Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten
Da sind 3 Min zu Fuß in die Arbeit natürlich ein Segen - und ein Fluch zugleich.
Denn ich muss dafür die ganze Woche alleine Leben und seh meine Freundin/Familie nur am Wochenende oder so wie heute wenn ich ne Stunde mit dem Zug zu ihr fahr.
Denn ich muss dafür die ganze Woche alleine Leben und seh meine Freundin/Familie nur am Wochenende oder so wie heute wenn ich ne Stunde mit dem Zug zu ihr fahr.
Oh ja, das Gefühl kenne ich und ich bin wahrlich froh, dass der Kram ab Februar ein Ende hat. Dann bin ich nämlich wieder in unmittelbarer Nähe meines Heimatortes und damit auch in der Nähe meiner Freundin. Meine Woche an der Uni habe ich zwar schon auf drei Tage zusammengestaucht, aber mehr Zeit ist natürlich immer besser. :D
Tikanderoga
21.10.2010, 13:18
dass ich zu meinem Arbeitsplatz maximal 20 km pendeln darf,
öhm... wie bitte??
Ist das ne Vorschrift oder ärztlich verordnet?
Ja, die schönste Zeit war beim Bundesheer. Jeden Tag um halb 5 zu Hause sein war Klasse!
Appropo Klasse - wann bekommst du den deine erste Klasse BIT? :D
öhm... wie bitte??
Ist das ne Vorschrift oder ärztlich verordnet?
Nein, das ist so ziemlich die maximale Entfernung, die von meinem Studienseminar zum Arbeitsplatz an der Schule dann möglich ist. ;)
Appropo Klasse - wann bekommst du den deine erste Klasse BIT? :D
Im Februar, wenn alles glatt geht.
Tikanderoga
21.10.2010, 21:25
Nein, das ist so ziemlich die maximale Entfernung, die von meinem Studienseminar zum Arbeitsplatz an der Schule dann möglich ist. ;)
Zitat Meister: Das konnt ich mir damals sooooo nicht erlauben.. kauf dich ma'n farrad.. .p
Morgähn...
noch 5 Stunden und dann bin ich endich im Urlaub. :D
London, halt dich fest - ich komme! ^^
Van Tommels
22.10.2010, 07:42
Guten Morgen ;)
*reingewuselt komm*
*umguck*
Na Frühstück gibt's hier aber auch schon lange nicht mehr
*Buffet mach*
So, ich habe jetzt bereits zwei Wochen Vorlesungen hinter mir. Fazit: Zum totlangweilen. Eine zähflüssige Veranstaltung jagt die nächste, und ich habe in den Zwei Wochen bereits soviel Kaffee aus der Cafeteria getrunken wie in den ganzen zwei Semestern davor noch nicht o.O" Das Problem ist ja nichtmal der Inhalt, sondern dass es echt für alles ein Skript gibt und die Dozenten 1:1 darauß ablesen. Ergo: Nichts mitschreiben, sondern einfach nur mitlesen. Sehr sinnvoll.
Dazu kommt noch, dass ich bald mein E-Technik-Praktikum antreten muss. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich in solchen Themengebieten die totale Null bin? Schaltpläne und son Kram mag ja noch gehen, aber wenn's dann an die Berechnungen geht von irgendwelchen Elektronenströmen, Fehlerströmen oder weiß der Kuckuck was noch, dann steig ich meistens immer aus.
@Bit:
Oho, eine Schulklasse. Darf man fragen, welche Klassenstufe? Doch hoffentlich keine 5. oder 6.? *sich Bit ohne Haare bzw mit massig grauen Haaren vorstell*
*am Früstücksbuffet bedien*
Ich hab gerade erfahren dass ich heuer wieder 25 Stunden lang Geburtstag hab. Ein weiterer Vorteil den wir Oktober-Skorpione haben. :D
Boah, ich hab gerade 1 Stunde lang telefonischen Support inkl. Seelsorge und Lebensberatung hinter mir. Wahnsinn wie schnell man die Probleme vergisst die man selber vor 10 Jahren hatte... erwachsen werden ist echt brutal. ;)
Ach ja, und das Problem hab ich auch gefunden. :)
*noch 2 Stunden*
@Bit:
Oho, eine Schulklasse. Darf man fragen, welche Klassenstufe? Doch hoffentlich keine 5. oder 6.? *sich Bit ohne Haare bzw mit massig grauen Haaren vorstell*
Stopp! Logischerweise bekomme ich im ersten Jahr noch keine Klasse als Klassenlehrer. Das geht eh erst nach dem Referendariat, wegen der rechtlichen Befugnisse. Aber ich bekomme schon Klassen im Fachunterricht. Außerdem sind die Kleinen eigentlich ganz angenehm zu unterrichten. Schlimm sind hingegen die Jahrgänge 7 bis 9, da dort die Pubertät voll greift.
Van Tommels
22.10.2010, 14:14
Ok, aber meine Frage scheint damit noch nicht so ganz beantwortet zu sein *g*
Was bekommst du denn nun für Klassenstufen genau? Oder ich frag mal so, an welcher Schule unterrichtest du denn? Mittelschule? Oder doch Gymnasium? Oder ne Gesamtschule? Weil dann kann man sich ja ein Bild von machen, was du so für Klassem bekommst, beispielsweise ist ja der Umgangston an einem Gymmi ein anderer als an einer Mittelschule oder Gesamtschule.
Skyter 21
22.10.2010, 14:20
Moin Taverne,
heute hatte ich ein Telefonat mit meinem Hausarzt. Es gibt noch keinen Grund zur Panik. Der untersuchende Arzt meinte zwar ein Geschwür entdeckt zu haben, aber die Gewebeuntersuchung gab Entwarnung. Ansonsten eine etwas gereizte Magenschleimhaut, aber da ich zur Zeit weder Schmerzen noch sonst was habe, wird zur Zeit nichts gemacht. Ich weiß gerade nicht ob ich mich darüber freuen oder ob ich heulen soll. -.-
@sims
Auch wenn du das nicht mehr lesen wirst: Viel Spaß in London.
mfg Skyter
Was bekommst du denn nun für Klassenstufen genau? Oder ich frag mal so, an welcher Schule unterrichtest du denn? Mittelschule? Oder doch Gymnasium? Oder ne Gesamtschule? Weil dann kann man sich ja ein Bild von machen, was du so für Klassem bekommst, beispielsweise ist ja der Umgangston an einem Gymmi ein anderer als an einer Mittelschule oder Gesamtschule.
Mittelschulen gibt es bei uns in NRW nicht. Wir haben noch das klassische Dreiersystem aus Haupt- und Realschule, sowie dem Gymnasium. Dazu kommt dann noch die Gesamtschule und demnächst die Verbundsschule. Ich habe dabei die Lehrbefähigung für Gymnasien und Gesamtschulen, sowie die Verbundsschulen, wenn sie entstehen. Allerdings habe ich noch keine Schulzuteilung bekommen, da diese erst in der dritten Januarwoche erfolgt. Erst dann weiß ich, an welcher Schule ich letztendlich lande, allerdings wurde mir vom Studienseminar Hamm schon bestätigt, dass ich dort angenommen bin und für den Schwerpunkt "Gymnasium" ausgebildet werde.
Wie man sieht, ist die Lehramtsausbildung ein wenig kompliziert. ;)
@Skyter
Gute Besserung!
Van Tommels
22.10.2010, 15:47
...
Oh mein Gott ^^" In der Tat sehr verwirrend. Nichts für ungut, aber da bin ich froh, dass ich damit nicht besonders viel am Hut habe.
Wie kommt es eigentlich, dass du eine Lehrkraft werden wolltest? Ich kenne viele, die früher immer gesagt haben "Boar, Lehrer sein is geil, will ich auch" (Anmerkung: Da gehörte ich nicht dazu, war/ist für mich immer noch einer der Berufe, die ich mir absolut für mich selbst beim besten Willen nicht vorstellen kann). Bei vielen gibt sich ja dieser Wunsch mit der Zeit (früher ging man ja auch noch gerne in die Schule, also in jungen Jahren xP), aber mich interessiert, was genau einen auf diesen Weg bringt. Einzig und allein der Spass daran, anderen Wissen zu vermitteln?
@Skyter:
Auch von mir gute Besserung
Spitfire
22.10.2010, 21:46
Als Schueler geb ich dir mal den Rat dir bei besagten Klassen 7-9 (ist bei mir jetzt auch noch nicht so ewig her, als dass ich mich da nicht mehr dran erinnern könnte), den nötigen Respekt zu verschaffen ohne Androhung von Strafen, das wirkt immer lächerlich und du kannst niemanden unterrichten, der dir nur unter Androhung von Strafe zuhört. Keine Ahnung was ihr an der Uni so gelernt habt, aber mach das auf keinen Fall (was natürlich nicht heißt, dass du niemanden "bestrafen" solltest, ohne wirds in diesen Klassenstufen nicht funktionieren).
@Van Tommels
Wie ich darauf gekommen bin, Lehrer zu werden? Nun ja, das ging eigentlich ziemlich fix. Schon in der Schule habe ich mir Gedanken gemacht, was ich gut kann und somit als späteres Berufsfeld für mich in Frage kommt. Da ich in Deutsch und Geschi immer ziemlich gut war, war ziemlich schnell klar, dass ich etwas in der Richtung machen wollte. Da ich zusätzlich gut mit Kindern und Jugendlichen klar komme, was ich in verschiedenen Vereinen austesten konnte, war es dann ziemlich schnell klar, dass ich Gymnasiallehrer werden wollte.
@Spitfire
Was das angeht, muss man ein gesundes Zwischenmaß finden. Auch funktioniert nicht jede Methode in jeder Klasse.
So und gerade eben zeigte sich meine Freundin ein wenig schockiert, als ich beim Zappen bei Starship Troopers bei einer Szene hängenblieb, in der Neil Patrick Harris auftritt. Bisher kannte sie ihn ja nur als Barney Stinson aus How I Met Your Mother, einer unserer absoluten Lieblingsserien aktuell.
Tikanderoga
23.10.2010, 23:17
Moinsen Kneipe
Lehrersein hat den Vorteil, dass es mit Sicherheit der Urlaubsintensivste Beruf ist. :D
Aber ich weiss jetzt nicht, wie schwer die nachteile wiegen, Bit kann uns u.U. bald da mehr von berichten: Unterricht vorbereiten, Prüfungen vorbereiten & korrigieren, sicherstellen dass es auch der letzte in der Klasse begriffen hat & sonstiges.
Argh, jetzt kommt wieder der urbane Mythos, dass Lehrer doch so viel Urlaub haben. Das stimmt allerdings nicht, da wir genauso viele Urlaubstage wie jede andere Berufsgruppe des öffentlichen Dienstes haben. Nur weil Ferien für die Schüler sind, heißt das (leider) nicht, dass da auch die Lehrer frei haben. Bestimmte Anteile dieser Zeit darf man in Fortbildungen und Fachkonferenzen verbringen.
Tikanderoga
25.10.2010, 04:09
Argh, jetzt kommt wieder der urbane Mythos, dass Lehrer doch so viel Urlaub haben. Das stimmt allerdings nicht, da wir genauso viele Urlaubstage wie jede andere Berufsgruppe des öffentlichen Dienstes haben. Nur weil Ferien für die Schüler sind, heißt das (leider) nicht, dass da auch die Lehrer frei haben. Bestimmte Anteile dieser Zeit darf man in Fortbildungen und Fachkonferenzen verbringen.
Ist doch immer noch besser als sich mit einem Raum voll verzogener Bälger abquälen zu müssen :p
Och, es gibt wesentlich schlimmeres als einen Raum voller Schüler im Lehrerberuf. Als Beispiel fällt mir da vor allem ein Raum voller Eltern ein. ;)
Tikanderoga
25.10.2010, 23:35
Och, es gibt wesentlich schlimmeres als einen Raum voller Schüler im Lehrerberuf. Als Beispiel fällt mir da vor allem ein Raum voller Eltern ein. ;)
Hat was.. meiner Kollegin greuelts auch immer wieder, wenn Eltern-Lehrer-Abend angesagt ist.
Gehn da die Ellis nicht mit den Lehrer einen heben?
"Oi, Müller, dein Sohn ist ne Niete in Mathe"
"Kein Problem Meier, ich trink noch einen, dann geh ich heim und lass ihn alle Rechenaufgaben von seinem Rechner von Hand ausführen. Wird dem Bengel Mathe lernen bis er Doom aufm Papier zocken kann".
Schön wär's. Stattdessen bekommt man vorgehalten, was man denn aus Sicht der Eltern alles in seinem Unterricht falsch macht. -_-
Tikanderoga
26.10.2010, 12:04
Nimm das nächste mal ein Fässchen mit und gib jedem Elternteil erst mal ein Bier in die Hand, und du wirst sehen, du hast 90% weniger Beschwerden, 95% mehr "Du"-Angebote und mehr artige Kinder, da die dann daheim den Hintern ordentlich versohlt kriegen. :D
Leider ist Alkohol auf den Schulgeländern der Republik mittlerweile fast durchgehend verboten, ansonsten hätte die Idee sogar einen gewissen Reiz. ;)
Tikanderoga
26.10.2010, 22:56
Leider ist Alkohol auf den Schulgeländern der Republik mittlerweile fast durchgehend verboten
Jetzt neu, Ihr geliebtes Bier, gleicher Geschmack, gleicher Duft, aber Sie können trinken soviel Sie wollen, da alkoholfrei.
Alkoholfreies Bier? Das grenzt ja schon fast an Ketzerei. o_O
Tikanderoga
27.10.2010, 09:10
Alkoholfreies Bier? Das grenzt ja schon fast an Ketzerei. o_O
Wieso? Wenn ich die Werbungen für die Biere so anschau, dann trinken die Leute die Plörre doch wegen dem Geschmack, nicht wegen dem Alkohol... ODER??? :p
Meiner Meinung nach ändert sich da aber ganz gewaltig etwas am Geschmack, wenn man den Alkohol weg lässt. ;)
Wie dem aber auch sei, momentan kann ich es wirklich kaum in meiner Wohnung aushalten, da die Bauarbeiter sich nach Monaten doch mal wieder bequemt haben, weiter zu machen. Dafür haben sie aber jetzt auch das schwere Gerät in Form eines Schlagbohrers ausgepackt und rödeln seit heute Morgen damit rum. Das ist ein Lärm, der echt kaum zu ertragen ist. -_-
Und auch wenn wir uns hier so schön unterhalten, Tiki, stelle ich mir dennoch die Frage, wo der Rest der Rasselbande hin ist. sims, Rosebud und Glan sind ja aus den unterschiedlichsten Gründen entschuldigt, aber der Rest könnte sich wirklich mal wieder blicken lassen.
Morgen Taverne,
ausnahmsweise habe ich zur Zeit gerade eine stabile Verbindung. Wenigstens konnte ich jetzt erst mal meine für Nov fälligen Überweisungen tätigen.
Das ist echt nervig auf Dauer, beim telefonieren rauscht und knistert es dermaßen, dass ich manchmal echt Mühe habe, alles zu verstehen :%
Zitat von BitUnd auch wenn wir uns hier so schön unterhalten, Tiki, stelle ich mir dennoch die Frage, wo der Rest der Rasselbande hin ist.
Stimmt, hier ist in letzter Zeit nicht gerade viel los, was es mir aber auch erleichtert hat, die letzten Posts nachzulesen.
Allerdings muss ich sagen, das Frühstück lässt doch sehr zu wünschen übrig.;p
*schnell eine Kanne Kaffee und Tee koch*
Mir geht es soweit ganz gut, Freitag ist die nächste Chemo. Da meine Leukos diesmal in der dritten Woche doch noch sehr niedrig sind (2500), muss ich mir das Zeug allerdings 3 Tage lang künstlich spritzen.
Achtung!: nichts für schwache Nerven
gentechnisch hergestellt aus den Ovarialzellen des chinesischen Hamsters
:D
(CHO-Zellen für die Chemiker und Biologen unter uns)
Jaja, in Zukunft kümmere ich mich wieder vermehrt ums Frühstück. ;)
Viel Glück übrigens bei den weiteren Chemos, Rosebud. Ich weiß ja durch meine Oma, dass das ein ganz großer "Mist" (in Ermangelung eines besseren Begriffs) ist. Mich zieht es allerdings die Tage auch zum Arzt. Allerdings zu einem Zahnarzt, da ich mir anscheinend eine Ecke des Schneidezahns kaputt gebissen habe, als ich auf einen Knorpel gebissen habe.
Ach ja, ich freue mich übrigens schon auf Freitag, wenn endlich meine "Big 4" DVD-Box kommt. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=MFAMOYxqye0
Tikanderoga
27.10.2010, 23:20
Allerdings muss ich sagen, das Frühstück lässt doch sehr zu wünschen übrig.;p
Mein Fehler, ich war in letzter Zeit mehr beschäftigt und daher nicht mehr im Forum tätig.
Früh aufstehen, Bushwhacker erledigen, in die Karre springen und losdüsen.. fürs Frühstück bin ich dann meistens offline. Entweder am Laptop schrauben oder am angeln. Da das Wetter hier sehr oft mitspielt, ist es mehr als einladend auch mal nach der Arbeit kurz raus ans Meer zu fahren und schauen was beisst.
Gestern Abend gabs nen fetten Stachelrochen, 2 Whities, 1 Katzenfisch und einige kleine Flachköpfe. Stachelrochen und Katzenfisch sind leider nur beschränkt geniessbar, die Whities und der Flachkopf waren zu klein.
Morgen Früh hab ich ein Interview für einen IT Spezialisten Support posten bei einer Fleischerfirma. Technisch gesehen ist's ne Schlachterei. Drückt mir die Daumen. :)
Viel Glück auch von mir Rosebud. Ich drück dir die Daumen dass die Chemo gut anschlägt.
Ich glaube, fürs Angeln würde mir die Geduld fehlen bis etwas beisst. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Hobby und mache Musik, auch wenn das manchmal fast so ist, als ob man einen Nebenjob angetreten hat. ;)
Tikanderoga
28.10.2010, 10:23
Ich glaube, fürs Angeln würde mir die Geduld fehlen bis etwas beisst.
Du kannst keine 5 Minuten warten? :C:
Wenn die richtigen Stellen kennst, dann haste schneller nen Biss als dass du dich hinsetzen kannst, um dir nen Schluck alkoholhaltiges Getränk zu gönnen. ;)
Morgen Taverne, Morgen Jungs,
Oh Wunder über Wunder, schon der zweite Tag, an dem Ich verlässliches Internet habe. :D
Du kannst keine 5 Minuten warten? :C:
Ich glaube nicht, dass Bit hier so ein paradiesisches und gut gefülltes Angler-Revier hätte. ;p
Mein Onkel war auch Angler, der war schon immer ein paar Stunden unterwegs für 2 oder 3 Fische (aber vielleicht hat er auch einfach nur die Ruhe genossen ;))
Danke auch für eure guten Wünsche, bisher habe ich es echt gut überstanden, wenn es so bleibt, kann ich damit leben.
(der Eindruck bei deiner Oma war aber schon richtig, die Chemo vor vier Jahren war wirklich ätzend)
BIT
Jaja, in Zukunft kümmere ich mich wieder vermehrt ums Frühstück.
Jaja, Männer und ihre leeren Versprechungen. ;)
Aber ich komme eh gerade vom Bäcker
*Kaffee und Tee koch*
*Brötchen und lecker Käse auftisch*
Du kannst keine 5 Minuten warten? :C
He, ich wohne in Bielefeld, da gibt es nicht einmal einen wirklichen See, wo man angeln kann. ;)
Bei meinen Eltern an der Lippe würde das natürlich anders aussehen ...
Jaja, Männer und ihre leeren Versprechungen. ;)
Ähm, den Post habe ich aus der Uni abgesetzt. ;)
Ähm, den Post habe ich aus der Uni abgesetzt. ;)
...und das hindert dich, ein virtuelles Frühstück zu zu bereiten? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif.... da muss man wohl studiert sein, um das zu verstehen. http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif...
Fazit: also nicht nur ein Fall für leere Versprechungen, sondern auch noch für lahme Ausreden. ;p
Das heißt lediglich, dass ich den Post schnell absetzen musste, da mir eine Dozentin im Nacken saß und ich daher vergessen habe, das Frühstück zuzubereiten. ;)
Spitfire
28.10.2010, 17:35
Hey :)
Zum Angeln haette ich auch weder Lust noch Zeit^^
Hier soll uebrigens bald schon schneien -.- Hat aber den Vorteil, dass ich dann snowboarden gehen kann.
Fruehstueck koennte ich jetzt gut gebrauchen >.<
Gruesse
Das heißt lediglich, dass ich den Post schnell absetzen musste, da mir eine Dozentin im Nacken saß und ich daher vergessen habe, das Frühstück zuzubereiten. ;)
OK, akzeptiert. ;)
Ist die Dame sooo furchterregend wie es sich anhört?
@Spitfire: Ich habe nichts gegen Schnee......... solange du ihn auf deiner Seite des Atlantiks behältst. ;p
*Extra-Frühstück für Spitfire zubereit*
.....oder ist bei dir jetzt schon Brunch-Time?
Tikanderoga
28.10.2010, 20:51
[QUOTE=Rosebud;2696581Fazit: also nicht nur ein Fall für leere Versprechungen, sondern auch noch für lahme Ausreden. ;p[/QUOTE]
+1
Wer zeit zum posten hat, hat auch Zeit 3 Zeilen fürs Frühstück zu tipseln. ;)
Moinsen Kneipe
*Mitternachtsimbiss hinstellt*
*Flasche Bundy Rum kühlstellt*
Ich hab in 2 Stunden mein Vorstellungsgespräch und bin ein wenig nervös... *Schluck Bundy mit Cola nimmt*
Ist die Dame sooo furchterregend wie es sich anhört?
Och, es geht so. Wenn man sie im falschen Moment erwischt, kann das unschön enden und darauf lasse ich es wirklich nicht ankommen.
+1
Wer zeit zum posten hat, hat auch Zeit 3 Zeilen fürs Frühstück zu tipseln. ;)
Hör mir bloß auf mit Essen. Morgen habe ich endlich den Termin beim Zahnarzt, so dass der Kram wohl hoffentlich dann repariert ist. -_-
Tikanderoga
29.10.2010, 03:31
Mahlzeit!!
*Frische Brötchen backt*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*
Bein Interview war soweit OK, scheint so als würde ich mit mindestens 2 anderen Bewerbern konkurieren.. mal schauen was das wird. Ich krieg nächsten Dienstag bescheid. Bis dahin werd ich wohl weiter Laptops schrauben dürfen müssen.
Spitfire
29.10.2010, 04:58
@Spitfire: Ich habe nichts gegen Schnee......... solange du ihn auf deiner Seite des Atlantiks behältst. ;p
*Extra-Frühstück für Spitfire zubereit*
.....oder ist bei dir jetzt schon Brunch-Time?
Nein, war Frühstücks Zeit :D
Mal schauen, wie schnell der Schnee bei euch ist ;)
Wieso sehen die Smiley eigentlich so bescheuert aus, als ich das letzte mal hier gepostet habe, waren die noch farbig...
Da hatten wir auch ein anderes Design, dass eindeutig schöner aussah, bzw orgasmic orange fand ich immer scheiße, aber früher hatten wir doch noch das invertierte, was ich auch mal für den den firefox gescriptet hatte.
Das grüne Design von früher wär eigentlich ganz nett mal wieder :)
Guten Morgen zusammen,
So, ich komme gerade vom Zahnarzt wieder und Gott sei Dank war es doch nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Der Zahn ist jedenfalls wieder glatt geschliffen und poliert und bereits wieder voll einsatzfähig. :D
Meine gute Laune wird zudem dadurch bestärkt, dass mein The Big 4 Box-Set gerade angekommen ist. Die ganzen Konzerte anzugucken, wird mir jedenfalls sehr viel Spaß bereiten. ;)
Andromeda
29.10.2010, 11:08
Mahlzeit :D
Ich hatte auch grad ein Bewerbungsgespräch (das 2. bei der gleichen Firma, in aller früh um 8:00 xP)
und wenn ich will könnte ich am 15.11. anfangen... Klingt alles in allem echt gut, wäre halt nur schon wieder Consulting. Aber ich hab noch Zeit bis mitte nächster Woche um mich zu entscheiden...
Mal schauen, wie schnell der Schnee bei euch ist ;)
Den Wettlauf hat zumindest Süddeutschland schon gewonnen, hier hat es am Montag das erste Mal in diesem Jahr geschneit, knapp 3cm Schnee http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Und auch wenn wir uns hier so schön unterhalten, Tiki, stelle ich mir dennoch die Frage, wo der Rest der Rasselbande hin ist. sims, Rosebud und Glan sind ja aus den unterschiedlichsten Gründen entschuldigt, aber der Rest könnte sich wirklich mal wieder blicken lassen.
Ey, Junior, Du wirst es kaum glauben, aber manche Menschen müssen von der Arbeit aus manchmal ein paar Tage verreisen und kommen dann nicht dazu, hier reinzuschauen. :p
Bei meinen Eltern an der Lippe würde das natürlich anders aussehen ...
Du... Du... Du bist gebürtiger Lipper? Oh mein Gott, das erklärt vieles. *Duck*
So, gegen 16 Uhr werden wir hier alle Mann einpacken und erst einmal eine Stunde wandern gehen und den Tag mit Essen und Trinken in einer netten Kneipe ausklingen lassen.
Ich weiss zwar noch nicht, wie ich wieder nach Hause kommen soll, aber mal bwarten, wird schon irgendwie klappen.
Ey, Junior, Du wirst es kaum glauben, aber manche Menschen müssen von der Arbeit aus manchmal ein paar Tage verreisen und kommen dann nicht dazu, hier reinzuschauen. :p
Das Gefühl kenne ich auch. Das nennt sich bei mir allerdings Klassenfahrt und endet in der Regel in einem 24/7-Job. ;)
Du... Du... Du bist gebürtiger Lipper? Oh mein Gott, das erklärt vieles. *Duck*
Gott bewahre! Ich bin auch weiterhin gebürtiger Münsterländer/ Südwestfale. Aber bei uns fließt die Lippe (also der Fluss) durch die Gemeinde. Mit dem komischen Völkchen aus Detmold und Umgebung habe ich nahezu nichts zu tun, außer dass ich im Geschistudium häufiger auf die Herren zur Lippe getroffen bin. Inklusive Ausflügen nach Lemgo und ähnlichem. ;)
So, gegen 16 Uhr werden wir hier alle Mann einpacken und erst einmal eine Stunde wandern gehen und den Tag mit Essen und Trinken in einer netten Kneipe ausklingen lassen.
Hm, das klingt verführerisch. Bei mir ist da allerdings noch eine Probe vor dem Feierabend und anschließend kommt dann meine Freundin bei mir vorbei. :D
n'Abend Taverne,
Den Wettlauf hat zumindest Süddeutschland schon gewonnen, hier hat es am Montag das erste Mal in diesem Jahr geschneit, knapp 3cm Schnee http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Na,na, jetzt übertreib mal nicht so ;) Süddeutschland besteht schon aus ein bisschen mehr als den Alpen und dem Alpenvorland (da hat es allerdings wirklich geschneit) - außerdem hatten wir hier seit Dienstag traumhaft schönes Wetter und heute geradezu frühlingshafte Temperaturen. Ich jedenfalls habe den Nachmittag auf dem Balkon verbracht. :D
*Kaffee, Tee, Brötchen, Aufschnitt und Marmelade hinstell*
Guten Morgen zusammen,
Also bei uns ist auch kein Schnee in Sicht. Ganz im Gegenteil: Heute Nacht hatten wir die wärmsten Nachttemperaturen seit Wochen. Allerdings sieht das Wetter dafür auch relativ nach Regen aus, wenn ich meinen Kopf mal kurz nach draußen strecke. Ich hoffe nur, dass es nächste Woche auf der Allerheiligenkirmes nicht regnet.
Glannaragh
30.10.2010, 16:26
Da bin ich 2 Wochen nicht da und ihr schafft es nicht, den OT-Thread vollzukriegen? Seid ihr alle besoffen?
Ok. Ich habe heute zum ersten mal Wochenendurlaub gekriegt und muß morgen mittag wieder in der Klinik sein. Mir gehts soweit ganz gut, ich bin voll mit Beruhigungsmitteln und Antidepressiva, aber ich glaube, die kriegen mich wieder hin. Innerlich bin ich immer noch recht zerbrechlich, und ich werde wohl auch noch lange Zeit Medikamente nehmen müssen. Auf meiner Station in der Psychatrie sind keine heftigen Fälle (genaugenommen schon, aber niemand, der gefährlich wäre oder sich selbst verletzt), von daher läuft alles ziemlich ruhig ab.
Ich gehe davon aus, noch vier bis sechs Wochen dort zu bleiben. Ehrlich gesagt, hab ich es auch nicht eilig. Ich will mein Leben zurückhaben, und jetzt weiß ich endlich, wie ich dafür und gegen die Depression kämpfen kann.
@ Rosebud: Ist nicht schlimm, daß du die PN öffentlich gemacht hast. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Danke auch Euch allen für die lieben Worte und Euer Verständnis.
Ich werd' wieder. Es braucht halt nur Zeit.
n'Abend Taverne,
Glan, Liebes ich freu mich so, von dir zu hören. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Schön, dass du dich meldest.
Auch wenn es eine Weile dauern wird und bestimmt die eine oder andere Wegstrecke etwas steinig ist, du kriegst das schon hin, lass dir nur genügend Zeit dazu.
Ich habe die Chemo auch gut überstanden, das sind doch genügend Gründe, ein Fass auf zu machen.
http://cherrytree.at/misc/smilies/beerchug.gif
Skyter 21
30.10.2010, 17:41
Moin Taverne,
ich hatte einen guten Start in ein verlängertes Wochenende und werde selbiges soweit genießen, wie es mit einer Seminar-Arbeit im Rücken eben möglich ist.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Morgen wird endlich wieder DSA gespielt und nachher gehts wieder auf zur Arbeit ins Pub.http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
@Glan+Rosebud
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Freut mich das es euch den Umständen entsprechend gut geht. Ihr habt gerade meine Laune stark angehoben, danke.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
mfg Skyter
Tikanderoga
30.10.2010, 22:09
Ihr habt schon Schnee?
Ich hab letztens auch mal wieder was von dem weissen Zeug gesehen... naja... mehr oder weniger... Als ich in meinem Tiefkühlfach nach Eiswürfeln gesucht hab. :D Mit etwas muss ich schliesslich meine Drinks kühl halten. :D
Was es sonst neues gibt: Ich hab mir irgend so nen doofen Virus zugezogen, der hat sich in meinem Ohr eingenistet und mein Gleichgewichtszentrum ordentlich durcheinander gebracht. Ergo: Klen Tiki läuft nicht, kriecht nicht, und ist gerade mal OK wenn er irgendwo still liegt oder sitzt. Das war Freitag Abend.
Samstag Morgen wollten wir an ein Reptilienhaltertreffen - denkste - stattdessen Besuch beim Krankenhaus in der Notaufnahme, da ich die Zeit vom Aufstehen bis Abfahrt mit Kloknuddeln und Lastwagenfahren beschäftigt war. Maus hat mich dann kurzerhand ins Auto verfrachtet und mich hingefahren. Dann gabs erst mal ne Spritze, ein paar Tabletten, und seit dem her gehts mir soweit besser, dass mein Magen den Inhalt behält.
Gemäss Arzt hält das etwas mit Montag oder Dienstag an. Yay für meine Freien Tage.. :-/
Glanchen :)
Schön auch von dir wieder was zu lesen. ^2^
Freut mich zu lesen dass du in absehbarer Zeit bald wieder gesund und munter unter uns sein wirst. :)
Van Tommels
30.10.2010, 23:22
Da komm ich von meiner (in der Tat wirklich ätzenden) Familienfeier wieder und was seh ich da...ein Glan *festtacker* *g*
Ich hab mir das mal für hier aufgehoben; schön dass du wieder da bist bzw wünsch ich dir gute Besserung, scheinst ja auf nem guten Weg zu sein, das freut mich. :)
Hallo Glan,
Schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Kämpf bloß weiter gegen diesen Mist an, schließlich wollen wir dich hier auch in bester Verfassung zurückhaben.
Das Gleiche gilt natürlich auch für dich Rosebud.
@Tiki
Gute Besserung!
Tikanderoga
31.10.2010, 21:41
@Tiki
Gute Besserung!
Danke
Mir geht es den Umständen entsprechend etwas besser, immerhin ist mir nicht mehr schwindelig und ich kann mein Essen auch für mich behalten (keine Gebetsitzungen auf dem Lokus mehr).
*Mitternachtsimbiss hinstellt*
*Mitternachtscocktails mixt*
Prost Leute!
Also es muss dir ja wahrlich schon wieder besser gehen, wenn du sogar schon wieder Mitternachtscocktails servierst, Tiki. ;)
Tikanderoga
01.11.2010, 21:14
Also es muss dir ja wahrlich schon wieder besser gehen, wenn du sogar schon wieder Mitternachtscocktails servierst, Tiki. ;)
Es lebe die Zeitverschiebung. :D
Ich bin zur Zeit am Fallout 3 New Vegas am zocken. Wie alle Bethesda Spiele, macht dies einfach nur Laune. Einige Mods und hop, ist fast so gut wie Morrowind. Wobei... Ein Spiel wo ich mit meiner Barrett M82 rumballern darf muss einfach gut sein. :D
Wie funktioniert das mit den PIs eigentlich bei New Vegas? Immerhin sitzt da ja auch wieder Steam hinter. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Problemen bei einer Aktualisierung führen könnte.
Tikanderoga
01.11.2010, 21:21
Wieder Steam? F3 war Steamfrei bei mir :/
Die PIs funktionieren genau gleich wie auch schon seit Morrowindzeiten: Wird der Client aktualiesiert, kann es zu Problemen führen, wenn die PIs etwas ändern, was gepatcht wurde. Ansonsten: Reinkopieren, aktivieren, spielen.
Das "wieder" bezog sich auf eine Diskussion, die wir doch unlängst im Zusammenhang mit sims, "Civilization V" und den neueren Teilen der Total War Reihe hatten. ;)
Tikanderoga
01.11.2010, 22:24
Ahso :p
Ich hab aber auch von Steam-Freien Versionen gelesen. Angeblich kommts drauf an, von woher mal das Spiel kauft. Gibt also die Steam- und die Steamfreie Version.
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
So, ich bin wieder da!
Kurzzusammenfassung: London 95% :A
Geburtstagsgeschenke: 3 Stück, 1 Foto von meinen Eltern, 1 Adventkalender von meiner Schwiegermutti und 1 Eintrittskarte von meiner Freundin (Michael Mittermaier). Bin zufrieden. ^^
Geburtstagsfeier: Gemütliches Kuchenessen bei meinen Eltern und Biertrinken auf der Terrasse mit den Nachbarn bei den Schwiegereltern.
Ich werd' wieder. Es braucht halt nur Zeit.
Ich habe die Chemo auch gut überstanden, das sind doch genügend Gründe, ein Fass auf zu machen.
Schön das es euch beiden wieder besser geht. :D
So, ich muss jetzt noch einiges Nachlesen - über 300 E-Mails und noch einiges hier im Forum... zumindest weiß ich was ich den ganzen Tag über machen werde. ;)
Hallo zurück, sims!
Das hört sich ja schon mal gut an, aber ich hoffe ja noch auf einen ausgeweiteten Bericht aus London. ;)
Ahso :p
Ich hab aber auch von Steam-Freien Versionen gelesen. Angeblich kommts drauf an, von woher mal das Spiel kauft. Gibt also die Steam- und die Steamfreie Version.
So weit ich weiß, wird in Deutschland und Österreich allerdings leider nur eine Steamvariante angeboten.
Tikanderoga
03.11.2010, 07:38
Moinsen Kneipe
Und wieder mal ein Tag erfolgreich abgeschlossen - statt 4 Tagen nur 2 Tage für 160 Netbooks..
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
Mir fällt gerade auf das wir unser alljährliches Lieblingsthema noch gar nicht bequatscht haben: die Zeitumstellung.
Heuer hab ich die fast gar nicht mitbekommen. Durch die Zeitverschiebung in London war die neue Zeit für mich knapp eine Woche vorher schon aktuell. Ausserdem fällt es mir fast nicht auf wenn ich eine Stunde länger schlafen darf. ;)
Auch Thema Nummer 2 wurde noch gar nicht bequatscht: Halloween.
Ich mag das Zeug nicht. Es ist kein Brauch von uns und dennoch dringt er hier ein und macht sich breit. Keiner weiß worum es überhaupt geht und die meisten kennen das nur aus dem Fernsehn. Alle glauben das es einfach nur darum geht das man ungestraft Häuser beschmieren darf, vor jeder Haustür um Süßigkeiten betteln darf und sich wie im Fasching verkleiden darf...
Ich find Halloween genauso scheußlich wie den Weihnachtsmann. Das sind Bräuche aus dem Amiland und dort sollen die auch bleiben.
Das hört sich ja schon mal gut an, aber ich hoffe ja noch auf einen ausgeweiteten Bericht aus London. ;)
Puh, momentan etwas wenig Zeit. Nur so viel: ich kann London wirklich jedem Empfehlen. Extrem freundliche Leute, gutes Essen, Preislich gleich wie bei uns, viele Sehenswürdigkeiten die nicht Langweilig sind und das Wetter war auch nicht so schlecht. :D
statt 4 Tagen nur 2 Tage für 160 Netbooks..
Was? Du brauchst 2 Tage um 160 Netbooks zu zerschrotten? ;)
Was durftest du den machen? Betriebssystem + Treiber oder irgendwas Hardwaremäßiges?
Also von der Zeitumstellung merke ich diesmal mal wieder, dass mein Schlafrhythmus damit vollkommen durcheinander gebracht wird. Morgens bin ich dadurch immer viel früher wach, als ich es eigentlich sonst bin. ;)
Tikanderoga
03.11.2010, 12:23
Was durftest du den machen? Betriebssystem + Treiber oder irgendwas Hardwaremäßiges?
Nur Bildschirm verstärken.
Die haben rausgefunden, dass wenn die Schüler den Bildschirmdeckel mit etwas zu viel Schmackes zuklappen, dass der Schirm dann auf Dauer in der Mitte bricht. Daher heisst es für uns Hardwareschrauber:
Netbook scannen
2 x Schraubendeckel rauspuhlen
2 x Schraube lösen
Bildschirmdeckel abnehmen
6 Schrauben drin lösen
2 Schimpolster in die richtige Position bringen
1 Verstärkungsstück auf den Bildschirm kleben
6 Schrauben wieder zuschrauben
Bildschirmdeckel aufsetzen
2 x Schraube festschrauben
2 x Schraubendeckel reinfriemeln
Bios Kontrollieren
Batterie-Seriennummer kontrollieren, bei Bedarf die Firmware updaten
Und der nächste... :rolleyes:
Dauert im Schnitt: 6 - 8 Minuten
Mein Rekord: 3:45 mins
Ja, Schüler sind doch etwas Feines, wenn sie rauskriegen, wie man bestimmte Dinge ausheblen kann. :D
Morgens bin ich dadurch immer viel früher wach, als ich es eigentlich sonst bin. ;) Was würd ich dafür geben dass ich morgens auch mal früher munter werde...
Nur Bildschirm verstärken. Klingt irgendwie witzig die Arbeit und erinnert mich stark an meine Bundesheerzeit. Dort hab ich fast jeden Tag Waffen zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut... ;)
Ja, Schüler sind doch etwas Feines, wenn sie rauskriegen, wie man bestimmte Dinge ausheblen kann. :DWieso?
Weil es ihnen "Spaß" macht, Schwachstellen innerhalb eines Systems zu finden und diese für ihren Vorteil auszunutzen. Insbesondere die Jahrgänge 7 bis 9 sind dafür bekannt. ;)
Tikanderoga
03.11.2010, 22:29
Weil es ihnen "Spaß" macht, Schwachstellen innerhalb eines Systems zu finden und diese für ihren Vorteil auszunutzen. Insbesondere die Jahrgänge 7 bis 9 sind dafür bekannt. ;)
Ehm.... da hast du was falsch verstanden Bit... es geht nicht darum was auszuhebeln, sondern die Netbooks zeigen da eine Schwäche auf. Die Schüler machen das bestimmt nicht mit Absicht. Ich sehe keinen Vorteil in einem kaputten Bildschirm.
In deiner Aussage geht es darum, dass die Schüler mit Absicht die Bildschirme kaputtmachen würden.
In meiner Aussage geht es darum, dass der Hersteller eine Fabrikationsschwäche nachträglich behebt.
Glaub mir, Tiki, das eine schließt das andere leider Gottes nicht aus. ;)
Du meinst wahrscheinlich solche *Notfälle* wie Hausaufgaben vergessen oder keine Lust diese Schularbeit/Test jetzt zu schreiben?
Ich trau Schülern ja viel zu aber deswegen den Bildschirm absichtlich zu zerdeppern?
Glaub mir, ich habe Kollegen erzählen hören, dass ihnen genau das passiert ist. Schüler sind sehr kreativ, was solche Dinge angeht. ;)
n'Abend Taverne,
ich habe gerade zwei traumatisierte Kater in der Bude sitzen. :%
Ein Papiertüten-Ungeheuer wollte meinen Phönyx fressen. :(
(für alle Nicht-Katzenbesitzer hier die Erklärung ;) )
Ich hatte den Jungs eine Papiertüte zum Spielen gegeben und dummerweise vergessen, die Henkel auf zuschneiden. Das Ding lag zehn Tage unter der Eckbank und nichts ist passiert, aber heute hat sich Phönyx mit dem Kopf im Henkel verfangen und ab gings durch die Mitte - mitsamt der Tüte und großem Getöse im Gepäck (bzw. im Genick) was seine Panik natürlich verstärkte.
Erst nachdem er eine Runde durch die Bude gedreht hatte, kam er in der Nähmaschine (ein Erbstück von meiner Omi) zur Ruhe und ich konnte ihn befreien.
Der arme Kerl hat sich vor Schreck in die Hosen gemacht.
River ist mindestens genauso erschrocken wie Phönyx, ihn fand ich nach zehnminütigem Suchen unter den Schreibtisch gequetscht. Da hockte er dann die nächsten drei Stunden. :|
Mit viel gutem Zureden und Streicheln sind sie mittlerweile wieder halbwegs auf dem Damm, nur der Appetit lässt noch zu wünschen übrig (... und das will schon was heißen)
Tikanderoga
04.11.2010, 23:03
Bit & Sims
Ich seh immer noch keinen Vorteil in einem zerdepperten Bildschirm.
Ich hab Netbooks gesehen die:
- in eine Tasche gesteckt und mit voller Wucht auf den Boden geschlagen waren
- auf der Strasse lagen und von etlichen Autos & Lastwagen überrollte waren
- aus dem Meer gefischt wurden
Wir sprechen hier über Schüler der Altersgruppe 15 - 17 Jahre, Man wird von dem her ein gewisses Verantwortungsbewusstsein voraussetzen dürfen. Klar dass die obigen Fälle zu 99% mit Absicht verursacht wurden. Wenn jemand das Netbook mit Absicht zerstören will, dann geht der nicht den Bildschirm schrotten - siehe oben. Schmetterst es zu Boden und gut ist.
@ Rosebud
hehe, die gute alte Papiertüte: Wenn mal wirklich lachen willst, dann klebst du ner Katze ein wenig Tesafilm auf alle 4 Pfoten und lässt sie laufen - du wirst dich kringeln. ;)
Wenn jemand das Netbook mit Absicht zerstören will, dann geht der nicht den Bildschirm schrotten - siehe oben. Schmetterst es zu Boden und gut ist.
Das ist aber leider auch viel zu auffällig, wenn man besipielsweise Papi oder Mami ein neues Netbook abluchsen will. Von daher sucht man lieber Schwachstellen, die nicht ganz so offensichtlich sind. ;)
@Rosebud
Ich kenne das nur im Zusammenhang mit einem Blumengesteck und einem schwarzen Labrador meines Onkels. Das anschließende Rennen durchs Wohnzimmer war echt sehenswert, zumindest so lange, bis ich den Hund vom Gesteck befreit hatte und dafür wild abgeschleckt wurde.
Tikanderoga
04.11.2010, 23:29
Die Netbooks sind von der Schule gestellt. Die Schüler resp. Eltern haben keinen Cent zahlen müssen. Auch wenn ein neues willst, kriegst genau das gleiche Model.
Aber Netbook zerdeppern kostet die Eltern gut 500$. Und das geht nicht bei allen gut runter.
Die Netbooks sind ein neues Programm der Schule.
Jahre 9 und 10 haben jeweils ein gestellt gekriegt. Jahr 10 letztes Jahr, Jahr 9 dieses Jahr.
Kurze Info: Nach Jahr 12 hat man hier die Schule + Hochschule abgeschlossen -> Endet mit HSC (HochschulZertifikat)
Das Programm lautet: Ab Jahr 9 kriegst von der Schule ein Netbook geschenkt, ist bis Jahr 12 Eigentum der Schule, nach Abschluss des 12. Schuljahres darfst es behalten.
Von daher ist es in deinem eigenen Interesse, Sorge zu tragen.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
Ein Papiertüten-Ungeheuer wollte meinen Phönyx fressen. :(
Das erinnert mich wieder daran wie gern ich eine Katze hätte... vielleicht sollte ich meine Schwiegermutti einfach mit einem kleinen Katerchen überrumpeln... ;p
Wenn mal wirklich lachen willst, dann klebst du ner Katze ein wenig Tesafilm auf alle 4 Pfoten und lässt sie laufen - du wirst dich kringeln. ;)
Das ist zwar gemein - aber wirklich lustig. Was bei Katzen auch ganz gut geht: lock sie mit irgendwas zum Spielen an. Ein Faden, ein Stöckchen oder irgend etwas anderes was die Katze interessiert. Dann wenn die Katze interessiert ist lock sie immer im Kreis herum. Wenn die Katzte richtig mitspielt kannst du sie ein paar Minuten lang im Kreis herumlaufen lassen. Am Ende wird die Katze irgendwann keine Lust mehr haben und von dir weggehen - zumindest wird sie es versuchen. Durch das drehen hat sie kein Gleichgewicht mehr und wird einen ziemlich lustigen Gang haben. :D
Ab Jahr 9 kriegst von der Schule ein Netbook geschenkt, ist bis Jahr 12 Eigentum der Schule, nach Abschluss des 12. Schuljahres darfst es behalten. Interessantes Modell... wenn auch sehr risikohaft. Welcher Jugendliche wird da wohl nicht in Versuchung geraten und irgendwas mit dem Ding anstellen? :\
Naja, so ein ähnliches Modell gibt es hier in der Nähe auch in Gütersloh. Dort sind die Dinger allerdings bis zum Abschluss in irgendeiner Art und Weise abgeriegelt (nicht, dass man das nicht umgehen könnte), so dass das Risiko eines "Missbrauchs" zumindest theoretisch verringert ist.
Glannaragh
06.11.2010, 11:11
Schön wär's. Stattdessen bekommt man vorgehalten, was man denn aus Sicht der Eltern alles in seinem Unterricht falsch macht. -_-
Ist zwar schon ne Weile her, aber mein Tip wäre: Lächeln und an Stoppok denken...
http://www.youtube.com/watch?v=3oCeBdVu1gE
Hallo alle zusammen,
Gestern Abend war ich ja mit meiner Clique auf der Allerheiligenkirmes und ich muss sagen, dass unser Kirmesgang wirklich von Jahr zu Jahr besser wird, zumal man dann auch einige Leute wiedersieht, die sonst das ganze Jahr über die ganze Republik verteilt sind. Aber für die Kirmes kommen halt alle wieder zurück in die Heimat. :D
*Kaffee, Tee und Frühstück hinstell*
Glannaragh
06.11.2010, 19:49
[...] zumal man dann auch einige Leute wiedersieht, die sonst das ganze Jahr über die ganze Republik verteilt sind. Aber für die Kirmes kommen halt alle wieder zurück in die Heimat. :D
Tja, Allerheiligenkirmes halt http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif *in angenehmer Erinnerung schwelg* Dieses Jahr wirds wohl nix, aber nächstes wieder... *ganz leise "drei weiße Tauben" vor sich hinpfeift*
Tikanderoga
06.11.2010, 22:03
Interessantes Modell... wenn auch sehr risikohaft. Welcher Jugendliche wird da wohl nicht in Versuchung geraten und irgendwas mit dem Ding anstellen? :\
Die Dinger haben einen Trackerchip drin, das BIOS ist abgeriegelt und verkaufen könntest es auch nicht, weil jeder halbwegs intelligente sieht den Imprint in der Hülle "Dieses Gerät kann von der Polizei elektronisch geortet werden".
Wenn echt was mit den Dingern drehen willst, musst du dich mehr mit der Materie auskennen, als dass jemand mit solchem Wissen sich an sowas wagen würde.
Gestern Abend war ich ja mit meiner Clique auf der Allerheiligenkirmes
Gestern hab ich meiner Maus beim Maibaumtanz zugesehen... Ist November, also kommt ein Maibaum hin :D
Meine Maus ist eine Pagan und besucht gelegentlich einen Pagan-Kreis hier in der Nähe.
Nachdem wir aber bereits eine Nacht auf dem Boden verbracht haben (neue Matratze + Loch) haben wir uns dann nach Einbruch der Dunkelheit entschieden, stattdessen doch lieber heimzufahren und im eigenen Bettchen zu schlafen. Ist doch viel angenehmer als in der Hoffnung, dass die Matratze nun vielleicht DOCH die Luft drin behält. War auch nur ne 4 Stunden Heimfahrt.
Aber gestern Nachmittag hab ich in einem Stuhl im Bach & Alk mit Leuten verbracht. Ausserdem hab ich auch meine Füsse unglaublich sauber gekriegt. :D
*ganz leise "drei weiße Tauben" vor sich hinpfeift*
Dieses Jahr war es wohl eher "Das geht ab". -_-
Gott, ich kann das Lied echt nicht mehr hören ...
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Gestern hab ich meiner Maus beim Maibaumtanz zugesehen... Ist November, also kommt ein Maibaum hin :D
Maibaum im November? Stimmt ja, in Australien seit ihr ja 6 Monate hinten. ;)
Aber gestern Nachmittag hab ich in einem Stuhl im Bach & Alk mit Leuten verbracht. Ausserdem hab ich auch meine Füsse unglaublich sauber gekriegt. :D
Angeln? Irgendwie gehts du in letzter Zeit ziemlich oft angeln, oder? ;)
*Kaffee schnapp und auf die Couch werf*
Hallo zusammen,
Irgendwie steckt mir noch der Auftritt von gestern in den Knochen. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich selten eine so schlechte Organisation von Seiten eines Veranstalters erlebt habe. -_-
Skyter 21
08.11.2010, 22:36
Moin Taverne,
das war ein Start in die neue Woche. Heute wurde unser fast 5 Jahre altes Zwegkaninchen eingeschläfert(es war das Beste was man noch tun konnte). Und ich sitze seit Tagen an einer Seminar Arbeit und komme nicht auf ein befriedigendes Ergebniss.(dabei muss ich am Donnerstag abgeben. >_<)
@BIT
War die Organisation wirklich so grauenvoll?
mfg Skyter
Ja, so etwas habe ich in 14 Jahren, die ich jetzt in dem Verein bin noch nicht erlebt. Und ich habe wahrlich schon einige Auftritte mit schlechter Organisation mitgemacht. Vor allem das Essen in Form eines kalten Chili "con Carne" der Marke Albrecht Feinkost, schlug dem Fass wahrlich den Boden aus.
Morgähn...
*Kaffee und Tee...*
Heute wurde unser fast 5 Jahre altes Zwegkaninchen eingeschläfert(es war das Beste was man noch tun konnte). Und ich sitze seit Tagen an einer Seminar Arbeit und komme nicht auf ein befriedigendes Ergebniss.(dabei muss ich am Donnerstag abgeben. >_<)
Einschläfern? Welch eine Fleischverschwendung... obwohl - 5 Jahre alte Kaninchen sind schon ziemlich zäh. Übrigens, hab ich erwähnt dass meine Eltern Kaninchen gezüchtet haben - zum essen. Es ist schon ein abhärtendes Erlebnis wenn man als 5jähriger zusieht wie dem Lieblingskaninchen das Fell über den Kopf gezogen wird...
Welches Thema?
*Couch...*
Morgen zusammen,
Momentan fühle ich mich wirklich, als ob mich ein Zug überrollt hätte. Vielleicht hätte ich gestern nicht noch damit anfangen sollen, noch einmal StarCraft zu spielen. Dieses Spiel macht auch nach Jahren noch einfach süchtig. -_-
Skyter 21
09.11.2010, 16:48
Moin Taverne,
heute morgen war ich beim Hausarzt wegen meiner Verbrennung am linken Fuß. Fazit: 2 Wochen Sport-Verbot.
Außerdem mag ich dieses November Wetter nicht. Da geht die Stimmung sofort in den Keller....
@sims
Nun, das Zwegkaninchen hätte sehr wohl geschmeckt(zumindest noch vor einem Jahr), allerdings haben wir es nicht gekauft um es eines Tages zu schlachten.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Ich versuche eine Seminar-Arbeit über das Thema "Soziale Einflussfaktoren auf die Persönlichkeit" zu schreiben, was aber dazu führt, dass man psychologische Texte verstehen muss, um sie danach in ein verständliches Deutsch umformuliert in die Arbeit zu packen.
mfg Skyter
Probier es mal mit Tillmanns "Sozialisationstheorien: Eine Einführung in den Zusammenhang von Gesellschaft, Institution und Subjektwerdung". Das Buch ist in der Regel sehr gut zu verstehen. Außerdem kenne ich den Autor persönlich. ;)
Tikanderoga
10.11.2010, 02:18
heute morgen war ich beim Hausarzt wegen meiner Verbrennung am linken Fuß. Fazit: 2 Wochen Sport-Verbot.
Notiz an Skyter:
Fuss gehört auf den Boden, nicht in das Lagerfeuer :p
Morgähn... äh, Mahlzeit mein ich.
Heute Vormittag war echt anstrengend. Zuerst eine Präsentation anhören und dabei nicht einschlafen und manchmal einen geistreichen Kommentar abgeben damit alle merken dass man noch mitdenkt.
Dann für ein neues Projekt Daten sammeln. Wieder viel Blabla und wieder viel aufpassen... und genau so geht es wieder weiter in wenigen Minuten. Aber natürlich mit einem neuen Gesprächspartner aus einer anderen Abteilung.
StarCraft Eines der wenigen Spiele der Kategorie Echtzeitstrategie welches ich noch nie gespielt hab. Kann man das überhaupt gegen die KI spielen? Momentan darf ich nämlich mindestens noch 4 Wochen alleine zocken da mein Spielepartner im Krankenstand ist.
Das passt mir aber eh ganz gut weil ich momentan mitten im Karten- und Missionen-designen für Stronhold 2 bin. Meine erste selbsterstellte Kampagne mit 5 Kapiteln ist fast fertig. Nur noch etwas Feintuning im letzten Kapitel und das wars dann. Ich hab jetzt aber noch 2 Ideen für neue Kampagnen welche ich umsetzten möchte. Also noch viel zum basteln.
Hat von euch jemand eigentlich schon mal für ein Spiel eine Karte, Mission oder Plugin gebastelt?
Eines der wenigen Spiele der Kategorie Echtzeitstrategie welches ich noch nie gespielt hab. Kann man das überhaupt gegen die KI spielen?
Ja, allerdings gibt es hier das typische Blizzard-Phänomen, dass einen die KI im freien Spiel gerne übervorteilt und wesentlich schneller eine stehende Armee hat. Gerade in der Anfangsphase einer Partie ist das leicht nervig.
Skyter 21
10.11.2010, 13:43
@Tiki
Noch bin ich nicht unter die Kannibalen gegangen...http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
@sims
Das hört sich sehr interessant an.^^
Ich habe mal zeitweise bei AoE 2 und EE aus Spaß ein paar Karten erstellt. Die große Erfahrung habe ich darin nicht.
mfg Skyter
Ich habe mal zeitweise bei AoE 2 und EE aus Spaß ein paar Karten erstellt.
Hm, wo du das Spiel erwähnst, könnte ich das eigentlich auch mal wieder ausgraben. Allerdings wird wohl ab morgen eher erstmal "Plants Vs. Zombies" gespielt. Für 10 € konnte ich einfach nicht widerstehen.
Ja, allerdings gibt es hier das typische Blizzard-Phänomen, dass einen die KI im freien Spiel gerne übervorteilt und wesentlich schneller eine stehende Armee hat. Gerade in der Anfangsphase einer Partie ist das leicht nervig.
Lässt die KI nach dem Start auch wieder genau so schnell nach oder bleibt sie konstant herausfordernd. Ist der Schwierigkeitsgrad noch ok oder schon eher unfair und nur mit Tricks und Training zu schaffen?
Das hört sich sehr interessant an.^^
Es macht auch rießig Spaß selber Karten zu bauen und dann darauf Kampagnen mit Zielen, Einschränkungen und Ereignissen zu basteln. :D
Vor allem da meine momentane Kampagne echt gelungen ist. Ich selber brauch ca. 3-4 Std zum durchzocken. Mein Kollege hat mehrere Tage gebraucht bis er es geschafft hat.
Das Problem auf der Karte sind die laufenden Invasionen von teilweise extrem großen Armeen. Zur Verteidigung hat man nur sehr wenige Bogenschützen (die man durch Erfüllung von Aufträgen bekommt), Holzmauern, Holztore und 4 verschiedene Nahkämpfertypen welche ebenfalls durch Aufträge erst freigeschaltet werden müssen.
Gestern hab ich meine Verteidigung soweit optimiert das ich mit 30 Bogenschützen und 10 Armbrustschützen über 500 - teilweise schwer gepanzerte - Gegner ohne eigene Verluste vernichten konnte. :D
"Plants Vs. Zombies"Nie gehört - worum geht's da?
Lässt die KI nach dem Start auch wieder genau so schnell nach oder bleibt sie konstant herausfordernd. Ist der Schwierigkeitsgrad noch ok oder schon eher unfair und nur mit Tricks und Training zu schaffen?
Zu Beginn kann es einem manchmal sehr unfair vorkommen, allerdings legt sich das mit der Zeit, wenn man die Produktionsketten vernünftig beherrscht. Insgesamt ist das freie Spiel allerdings machbar. Die Kampagne ist am Anfang für meinen Geschmack sogar eher zu leicht, das legt sich dann allerdings mit der Zeit und dann kann es an einigen Stellen schon recht fordernd werden.
Nie gehört - worum geht's da?
Im Prinzip ist es eine Art Tower Defense, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt und einen verdammt hohen Suchtfaktor aufweist. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=CHAbHz8iYHc
Tikanderoga
11.11.2010, 08:22
Allerdings wird wohl ab morgen eher erstmal "Plants Vs. Zombies" gespielt.
Potential: Hoch
Suchtgefahr: Noch grösser
Ich habs 3 mal durchgedaddelt.. 2 mal am PC und 1 mal auf dem iPhone meiner Maus...
Spitfire
11.11.2010, 08:41
Das spiel ist leider unglaublich einfach.. :(
egal welchen modus man spiel oder welches level:
Den ersten Zombie eifnach durchgehen lassen, dann hat man, wenn der zweite kommt schon eine doppelsonnenblume und 3 normale. Dann baut man einen doppelten peashooter so spät wie möglich, um noch weiter eco zu pumpen (also sonnenblumen zu bauen). Man kann auch noch dne zweiten zombie durchgehen lassen, solte der zufällig auf der richtigen lane rauskommen, spätestens dann hat man beim ersten zombie, den man beschließt zu beschießen so ein großes sonnen-income, dass man fast garnicht mehr verliern kann.
Tikanderoga
11.11.2010, 09:00
Wieso durchgehen lassen?
Nimmst die Birne und pappst die in die Lane wo der erste Zombie kommt. Aber so weit hinten wie möglich, damit der nächste Zombie nicht zu schnell getriggert wird. Dann ist die Birne bereit für den nächsten Zombie. Das machst du für die ersten 2 Zombies.
Wenn der dritte Zombie auftaucht, hast du genug Sonnenblumen um egal was zu bauen.
Hehe, ja das mit dem Suchtpotential habe ich auch gelesen ... allerdings wird mich das nicht daran hindern, es zu spielen. ;)
Ach ja, wo ich schon einmal hier bin: Vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem "Problem" helfen.
Tikanderoga
11.11.2010, 09:22
Vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem "Problem" helfen.
öhm... ich versteh zu wenig von Audio, um dir nen guten Tip zu geben. Ich habe selber nur 20$ Bluetooth Kopfhörer. Ist billig und Wireless und tut den Zweck. Wobei es mehr ein headset als nur Kopfhörer sind.
Spitfire
11.11.2010, 19:32
Die Birne (eigentlich Squash), kostet aber 50 sonnen = eine sonenblume, der rasenmäher kostet garnichts.
Ah ja, ich werde das dann mal ausprobieren und meinen eigenen Senf dazu abgeben. :)
Tikanderoga
11.11.2010, 21:11
Die Birne (eigentlich Squash), kostet aber 50 sonnen = eine sonenblume, der rasenmäher kostet garnichts.
Das stimmt - aber der Rasenmäher bringt dir am Ende 50 Goldstücke ein, die du für Upgrades brauchst. Jetzt rechne das mal hoch.
5 Levels
10 Sublevels
50 x 50 Gold = 2500 Gold
Dafür kannst du dir schon ordentlich was leisten.
Skyter 21
11.11.2010, 21:50
Moin Taverne,
dieses Plants vs. Zombies hört sich sehr interessant an. Vielleicht lege ich mir das Spiel auch noch zu.
@BIT
Ich kann dir da absolut nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung davon habe. Ich hätte dir auf die Schnelle geraten ein paar Kopfhörer für 20-30 Teuros im Elektrofachhandel deines Vertrauens zu kaufen. Das hab ich auch gemacht und bin mit denen vollauf zufrieden.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
mfg Skyter
Gut, wenn ich nichts Gegenteiliges mehr höre, werde ich wahrscheinlich zu den genannten AKG greifen. aber danke trotzdem für eure Mühen. ;)
Guten Morgen Taverne,
boah, dieser Thread ist aber wirklich zäh. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Gestern war ein Techniker von der Telekom da und hat ein bisschen an den Kabeln der Anschlussbuchse herum gefummelt, seitdem steht meine Verbindung wieder. (*leise grummel* hoffentlich bleibts auch so)
In der Früh hatte ich auch noch ein CT zur Zwischenuntersuchung (wie die mich geplagt haben, um mir das Kontrastmittel zu verabreichen, erspar ich euch).
Heute dann das Ergebnis: ich befinde mich in einer stabilen Krankheitsphase, auf Deutsch, die Metastasen sind von der Bildgebung her zwar nicht kleiner geworden, aber auch nicht größer.
Der Tumor-wert im Blut ist allerdings von 97,xx auf 75,xx gesunken. Es tut sich also schon was und ich habe ja noch mindestens drei Chemo-Zyklen vor mir.
Die Untersuchung werte ich also auf jeden Fall positiv. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Die Aufbau-Spritzen (ihr erinnert euch vielleicht - das chinesische Hamsterchen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif) haben auch ihre Wirkung gezeigt und z. Zt habe ich phänomenale 48000 Leukozyten (überstimuliert nennt mein Onkologe das scherzhaft).
Das muss aber nicht unbedingt was heißen, immerhin habe ich es vorletzte Woche geschafft die 28800 bis auf klägliche 500 innerhalb einer Woche zu vernichten.
(warum kommen mir jetzt diese Strategie-Spielchen, die ihr gerade spielt in den Sinn http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif)
So, ich hoffe Bit findet einen passenden Kopfhörer, Skyter hält sich von Lagerfeuern fern und Tiki fängt ein paar dicke Fische. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.
*Kaffee und Tee koch*
*Brötchen, Käse und Wurst herricht*
*und noch ein paar Scheiben leckeres Birnenbrot dazuleg*
Edit:
F**k, warum muss ich mich eigentlich immer zweimal anmelden? http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
Immer wenn ich auf Antworten klicke, wirft man mir vor, ich sei nicht registriert und solle mich anmelden (hab ich doch schon http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif)
Hallo zusammen und hallo ganz besonders Rosebud,
Das die Telekom sich mal bewegt ist aber auch ein Wunder. Diese Vereine brauchen doch sonst immer so lange. Bei meiner Freundin warten wir jedenfalls seit einem halben Jahr, dass sich da mal etwas bewegt, auch wenn das ein anderes Unternehmen ist. Und soviel Ahnung haben ihr Vater und ich schon von PCs, dass der Fehler nicht auf unserer Seite liegt.
Auch ist es schön zu hören, dass es bei dir etwas "aufwärts" geht. Es sind zwar nur kleine Schritte, aber die lassen ja zumindest hoffen. ;)
Das die Telekom sich mal bewegt ist aber auch ein Wunder. Diese Vereine brauchen doch sonst immer so lange.
Ich habe die auch so hartnäckig mit Telefonanrufen bomdardiert, bis sie entnervt aufgaben und lieber jemanden geschickt haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Hallo aus dem sturmgepeitschten Norden! (so gehört sich der Herbst http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif)
@ Rosebud
Ich bewundere wirklich deinen Humor und deine Zuversicht, die du trotz deiner Krankheit nicht verlierst. Das sind die besten Voraussetzungen, damit fertig zu werden! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Mit meinen Depressionen komme ich mir da fast schon lächerlich vor manchmal...
Zum Thema Telekom: Kabel Deutschland!
Da bin ich seit mehreren Jahren und wirklich sehr zufrieden. Als mein Kabelmodem mal zickte, habe ich angerufen, und am nächsten Morgen war ein Techniker da und hat's gerichtet!
Es gibt für mich nur ein Spiel zur Zeit: Fallout New Vegas! Deutlich mehr Spieltiefe als der Vorgänger, eine Hauptquest, die sich erst nach und nach entwickelt, man wird oft zu Entscheidungen gezwungen, die auch Konsequenzen nach sich ziehen - ich bin positiv überrascht.
Würde es denn endlich mal stabil laufen, wäre ich fast wunschlos glücklich...
Ach ja: echt cooler Ava, BIT! http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Andromeda
12.11.2010, 21:27
Hier stürmts auch im Süden, und ich hasse Sturm http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k015.gif
Bei Böen vibriert mal wieder das ganze Haus mit, inkl. knarzen der Fensterrahmen. 6. Stock Westseite hat manchmal doch nachteile, vor allem wenn alles aus Fenstern besteht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n045.gif
Irgendwo ist es beruhigend, dass die Fenster schon recht alt sind und das Haus aus den 60ern ist, aber ich seh trotzdem bei jeder Böe die scheiben brechen....
Tikanderoga
12.11.2010, 22:01
Sturm?
Gibts hier gelegentlich auch, dann haben wir meistens ein oder 2 Palmenblätter in der Auffahrt.:-/
Zur Zeit ist hier Sonnenschein mit Eimervoll Wärme.
Andromeda
12.11.2010, 22:06
Wärme und Sonne wären mir jetzt auch wesentlich lieber ^^
Sogar noch ein Gewitter, wenns nicht zu stürmisch wird dabei :p
Da reißts mich nur wenns laut donnert, aber das tuts auch oft wenn das Telefon klingelt...
Echt, bei Sturm würd ich am liebsten aus der Wohnung flüchten, das macht mich irre, und das soll noch bis Morgen so gehen....
Skyter 21
13.11.2010, 01:30
Moin Taverne,
ich komme gerade von meiner Arbeit in Pub und bin platt. Jetzt muss ich irgendwie genug schlaf bekommen um morgen Abend fit zu sein, da ich dann ab 19:00 Uhr wieder arbeiten werde. Morgen spielt eine Band im Pub die sehr gut sein soll, dass verspricht Stress und gute Unterhaltung in einem.^^
@Rosebud
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@Haderer
Ich spiele zur Zeit Fallout 3. New Vegas werde ich mir erst dann kaufen wenn ich einen neuen und besseren PC habe und das Spiel schon min. 1 Jahr alt ist. Denn dann sind die meisten Kinderkrankheiten behoben.
@Andromeda
Hier im Südwesten stürmts seit heute Abend. Bei dem Wetter wird Autofahren zum Abenteuer.^^
mfg Skyter
Guten Morgen Taverne,
Hier stürmts auch im Süden, und ich hasse Sturm http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k015.gif
Bei Böen vibriert mal wieder das ganze Haus mit, inkl. knarzen der Fensterrahmen. 6. Stock Westseite hat manchmal doch nachteile, vor allem wenn alles aus Fenstern besteht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n045.gif
Ich habe auch Westseite, inklusive halb überdachtem Balkon. Wenn da eine Böe reinfährt, habe ich immer das Gefühl, gleich hebt das Dach ab... und dann noch meine knirschenden Holzdecken http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Mit meinen Depressionen komme ich mir da fast schon lächerlich vor manchmal...
Sag doch nicht sowas, Depression ist auch eine schwere Krankheit, nur halt anders und ich wünsche dir viel Kraft, um die dunklen Stunden in die Schranken zu weisen.
Was den Humor und das Lachen betrifft: ich bin viel zu stur, mir das durch die Krankheit vermiesen zu lassen und es macht das Leben doch so viel schöner. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
*Kaffee und Tee koch*
*Crossaints, Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade hinstell*
*dazu Schokocreme für die Seele und eine Schüssel Orangen und Äpfel, damit auch die Vitamine nicht zu kurz kommen*
Andromeda
13.11.2010, 13:04
*Kaffee&Schokocreme grabsch*
Als obs nicht genug wäre, dass ich heut auch noch Migräne hab (Mistwetter, hier isses pisswarm auf einmal), grad hab ich mir noch den Nagel vom kleinen Zeh bis anschlag umgebogen O.o Die Wohnung ist einfach zu klein und zu voll. Abfallen tut er glaub ich noch nicht, aber geblutet hats grad ganz schön *heul*
Aber wenigstens hat sich der Schmerz grad in den Zeh verlagert, man soll ja alles positiv sehen :\
Morgen zusammen,
Also gestern war echt ein Tag zum Wegwerfen. Gleich drei Leute, die ich kenne, sind ins Krankenhaus gekommen und dann stürmte es auch noch wie bescheuert. Insgesamt sind hier gestern 42 Liter runter gekommen und als ich von meiner Freundin wiederkam, stand der ganze Kram schon auf der Straße. Das verspricht in der Summe also ein schöner Hochwasser.
Ach ja: echt cooler Ava, BIT! http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Ich wusste doch, dass er dir gefallen würde. :D
Glannaragh
13.11.2010, 13:44
Das tut mir leid, BIT. Scheint ja gerade richtig mies zu laufen http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif. Vielleicht kann ich dich ein bißchen mit der Nachricht aufheitern, daß ich voraussichtlich in anderthalb Wochen aus der Klinik entlassen werde. Mal schauen, wie es dann weitergeht. Oberste Priorität hat dann natürlich die Beendigung meines Studiums, aber ich kann nicht sagen, wie lange das wohl noch dauern wird. Mir wurde schon deutlich klar gemacht, daß ich wohl nie wieder so belastbar sein werde wie zuvor.
@ Andromeda: Gute Besserung für Kopf und Zeh http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Ja gut, zwei sind heute schon wieder entlassen worden. Allerdings sah das zunächst nicht so gut aus.
Spitfire
14.11.2010, 09:57
Ich habe gerade alte Threads durchstöbert: Mogwahl im TES forum (Gibt übrigens ein Bild von Glan dort^^ und ich hatte Gleichstand mit Sumbriva, obwohl ich nicht mitgemacht habe :D).
Ich finde wir könnten sowas mal wiederholen, hier ist so wenig los.
Das war früher mal anders!
Wo sind unsere Mods (und webmaster) eigentlich? Sind inzwischen alle nicht mehr aktiv?
sims ist doch regelmäßig hier und Acha und Pitter hängen momentan in einem Haufen von Arbeit fest. ;)
Bezüglich der Mogwahlen gebe ich deinen Vorschlag mal an Aiu weiter. Mal sehen, was das gibt.
Spitfire
14.11.2010, 11:39
Sims ist Tavernen Moderator?^^ Ich dachte das wär für irgendein Oblivion Forum oder ToT oder so^^
Danke fürs weiterleiten :)
~Bin mal schlafen
Skyter 21
14.11.2010, 19:01
Moin Taverne,
war das eine Nacht. Gestern Abend hatte ich ab 19:00 Uhr im Pub gearbeitet und wegen der Roundabout(15 Kneipen, 15 Bands, einmal Eintritt bezahlen, alles sehen) war ich nach einer 9 Stunden Schicht erst um 5:00 Uhr in der früh wieder zu Hause. Dann gab's noch einer super Frühstück und so gegen 6:00 bin ich dann tot müde ins Bett gefallen.
Zeitweise ging gar nichts mehr, da die Gäste weder rein noch raus kamen. Wenn man dann da teilweise mit einem vollen Tablett durchmuss......Stress pur sag ich euch.
Jetzt muss ich sagen dass es trotz allem noch irgendwie Spaß gemacht hat.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@rosebud
Ich bewundere deine positive Einstellung. Ehrlich, ich finde das super.http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
@Andromeda
Von mir ebenfalls gute Besserung.
@BIT
Geht's dem Dritten wieder besser?
mfg Skyter
@BIT
Geht's dem Dritten wieder besser?
Mal mehr und mal weniger, da er Krebs hat. Das ist im Übrigen mein musikalischer Leiter bei der Bigband, also gehört er schon zu den älteren Semestern, was sich leider ja auf die Heilbarkeit extrem auswirkt.
Abend Taverne!
Noch jemand Lust auf ein frisch gezapftes, kühles Pils?
Was habt ihr nur gegen stürmisches Wetter? Im Freien wird einem so richtig schön der Kopf freigeblasen, und in den eigenen vier Wänden gibt es doch nichts Gemütlicheres, als wenn es um die Giebel pfeift und im Gebälk knackt.
Das verantwortliche Sturmtief war übrigens die feurige Carmen, die uns viel zu schnell verliess - und jetzt hat es wieder dieses langweilige, graue Pieselwetter...
New Vegas werde ich mir erst dann kaufen wenn ich einen neuen und besseren PC habe und das Spiel schon min. 1 Jahr alt ist. Denn dann sind die meisten Kinderkrankheiten behoben./QUOTE]
Gute Entscheidung - ich habe mich hier (http://www.multimediaxis.de/threads/129284-Fallout-New-Vegas?p=2703160&viewfull=1#post2703160) etwas ausführlicher dazu geäussert.
[QUOTE=Rosebud;2702417]Sag doch nicht sowas, Depression ist auch eine schwere Krankheit, nur halt anders und ich wünsche dir viel Kraft, um die dunklen Stunden in die Schranken zu weisen.
Das weiss ich ja auch, aber es ist oft so schwer greifbar - und danke für den Zuspruch!
~Bin mal schlafen
Um die Mittagszeit? Nein, ist klar - du bist ja zur Zeit in Kanada. Wohin hat es dich denn genau verschlagen?
Das interessiert mich jetzt, weil eine alte Freundin von mir in Vancouver lebt.
Spitfire
14.11.2010, 23:17
Um die Mittagszeit? Nein, ist klar - du bist ja zur Zeit in Kanada. Wohin hat es dich denn genau verschlagen?
Das interessiert mich jetzt, weil eine alte Freundin von mir in Vancouver lebt.
Kelowna, Stadt mit 100.000 einwohnern, ist 4-5 Stunden östlich von Vancouver in British Columbia ;) Ist an einem ziemlich großen See und umringt von Bergen, traumhaft schön :)
Ich war vor 3 Wochen auch in Vancouver und Victoria :)
Morgähn zusammen...
Heute dann das Ergebnis: ich befinde mich in einer stabilen Krankheitsphase Klingt doch schon ganz gut Rosebud. :D
Moin Taverne,
ich komme gerade von meiner Arbeit in Pub und bin platt. Kellner in einem Pub? Da hast du dir aber einen sehr anstrengenden Job gesucht. Hoffentlich ist die Bezahlung gerecht. ;)
den Nagel vom kleinen Zeh bis anschlag umgebogen O.o Boah, schon alleine beim gedanken daran wird mir schwummrig. Hoffentlich war es nicht zu schlimm. *schnell an etwas anderes denk*
hier ist so wenig los. Jeder einzelne von uns kann dagegen etwas machen indem er sich öfters im OT Geplauder oder in anderen Threads meldet. ;)
Sims ist Tavernen Moderator?^^ Ja, ich bin Tavernenmod. ^^
Wo sind unsere Mods (und webmaster) eigentlich? Sind inzwischen alle nicht mehr aktiv?
Keine Angst, ich sehe (noch) alles.
Ich halte mich momentan wie die berühmte graue Eminenz eher im Hintergrund (wie BIT schon sagte, habe ich mit Arbeit und Hobby mehr als genug zu tun und belasse es beim 'Mitlesen').
Spitfire
15.11.2010, 09:56
Sims ist Tavernen Moderator?
Ja, ich bin Tavernenmod. ^^
Ich musste spontan lachen, als ich das so gelesen habe :D :D
@skyter: Ich glaube als Kellner könnte ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen zu arbeiten, finde es toll, dass du das machst :A
@Pitter: Sry, wer ist die berühmte graue Eminenz? Und wo ist eigentlich Achadrion?
Was ist dein Hobby denn (immernoch singen oder was auch immer du da mal gemacht hast? )
@Pitter: Sry, wer ist die berühmte graue Eminenz?
Guckst Du hier. (http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Eminenz)
Und wo ist eigentlich Achadrion?
Sei nicht so neugierig....
Was ist dein Hobby denn (immernoch singen oder was auch immer du da mal gemacht hast? )
Singen und jede Menge Vorstandsarbeit in dem Verein.
Spitfire
15.11.2010, 12:00
Sei nicht so neugierig....
Man darf doch wohl fragen...
Wenn er tatsächlich nicht mehr aktiv sein sollte, wird er es hier sowieso irgendwo mal geschrieben haben.
Tikanderoga
15.11.2010, 12:31
Moinsen Kneipe
War heute im Kino "Skyline" schauen. Fazit: Meh... Das Szenario ist gut, aber die Umsetzung hinkt arg.
Irgendwie sind meine Tage in der letzten Zeit arg ausgelastet:
Nach der Arbeit: angeln & ein wenig daddeln
am Weekend: Reptilien-Expoan der Goldcoast & D&D am Sonntag..
Wir haben ein neues Gehege gekauft, und wir gehen morgan Bartagamen schauen... mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir das neue Gehege mit Bartis bestücken. Alternativ gäbs Geckos, aber diese sind nachtaktiv, ergo hat man nicht viel von denen, und diese sind weniger zahm.. Mit Bartis kann man auch spielen. :)
Hallo zusammen,
Irgendwie ist mir heute schon den ganzen Tag lang schlecht. Mal sehen, ob das sich noch im Laufe des Tages legt, ansonsten kann das eine üble Nacht werden. -_-
Ach ja, ehe ich es vergesse: Heute Abend zeigen sie auf Sat.1 die Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher: "Die Säulen der Erde". Mal sehen, wie sie das umgesetzt haben. Viel erwarte ich allerdings nicht. Das Buch ist so umfangreich, dass der Film dabei eigentlich nur abfallen kann.
Skyter 21
15.11.2010, 15:17
Moin Taverne,
wieder eine neue Woche aber die gleiche Stimmung wie immer: "Was? Montag? Ach verdammt...."
Aufgrund meiner Schicht am Samstag Abend war ich heute noch platt da sich meine Wach-Phasen erstaunlich weit gegen Abend verschoben haben. >_<
@BIT
Oh, das tut mir leid.
Und dir noch gute Besserung.
@Haderer
Danke für den Link. Jetzt werde ich erst recht mit dem kauf von NV warten.
@sims
Was heißt anstrengend. Ich arbeite fast nur Freitag oder Samstag, manchmal auch Dienstags. Das sind nämlich die 3 Tage in der Woche an denen das Pub voll ist. Wobei im Sommer generell weniger Andrang herrscht als im Herbst/Winter.
Die Roundabout ist neben Heilig Abend und vielleicht noch der restlichen Weihnachtsfeiertage bis Sylvester, der Tag mit den meisten Gästen. Aber dafür verdient man an den Tagen besonders gut. Mein Gehalt ist, ich sag mal Durchschnitt. Was aber nicht schlimm ist, da mein Gehalt für seine Verwendung völlig ausreichend ist.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
@Spitfire
Danke.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Wie bei jedem Job kommt es auf dein Arbeitsumfeld an und solange es Spaß macht sollte man die Arbeit auch nicht beenden.
@Pitter
Wenigstens gibt es noch ab und zu ein Lebenszeichen von dir. Somit bist du noch nicht vollständig in den Hintergrund gerückt.^^
@Tiki
Man kann mit denen spielen? O_O
mfg Skyter
Ich musste spontan lachen, als ich das so gelesen habe :D :D Eigentlich wollte ich noch was dazuschreiben aber hatte dann keine Zeit mehr. ;)
"Die Säulen der Erde" Mein Plan wäre eigentlich gewesen zuerst die Verfilmung anzuschaun und dann die Bücher dazu zu lesen... aber da ich hier keinen Fernsehr hab - besser gesagt keine Sattelitenschüssel + Receiver - fällt der Plan momentan schon mal flach. Vielleicht ist am WE irgendwann eine Wiederholung...
*aus Zeitmangel wieder wegwusel...*
Dann lies das Buch zuerst. Es lohnt sich wirklich und mittlerweile gibt es ja auch noch eine Fortsetzung mit "Die Tore der Welt". ;)
Andromeda
15.11.2010, 18:22
uuuuuuh, die Säulen der Erde O.o Also ich find den das Buch ja total überschätzt. Ich hab mich tatsächlich durch alle 1295 Seiten gekämpft, wobei es sich ja über 100-150 Seiten immer ganz gut gelesen hat, auch der Anfang mit den vielen verschiedenen Handlungssträngen war gut, aber dann hat ers immer geschafft, mit einem dämlichen Satz oder ner lieblos aufgelösten Situation die vergangenen 100 guten Seiten zu ruinieren :\ Echt, das waren imo so "kopf auf tisch" Sätze, von dem Autor hätte ich was besseres erwartet. Der König der Purpurnen Stadt von Gable fand ich zb. besser zu lesen.
Vll bin ich auch nur unfähig, die tiefere Schönheit dieses Buches zu sehen, aber das fällt mir nunmal spontan ein, wenn ich den Titel höre nachdem ichs im Sommer gelesen hab (Pendeln nach Ingolstadt, da hatte ich viel zeit...) Also direkt schlecht find ichs nicht, aber er hätte es auch in nur 900 Seiten schreiben können, und ein paar wirklich dämliche Sätze rauslassen können, dann wärs super geworden imo.
@Sims: Schreib doch mal, wie du das Buch fandest, wenn dus gelesen hast, würd mich wirklich interessieren. Ich hab ja auch mal bei Kollegen usw rumgefragt als ichs gelesen hab, aber die meisten hattens zwar im Regal stehen, waren aber auch nicht weit gekommen wenn sies überhaupt angefangen haben. Mein Vater hats auch von nem Kollegen bekommen mit nem Einmerker bei Seite 50 oder so....
Heut war mein erster Arbeitstag in meiner neuen Firma... 1,5 Monate nichtstun waren schon schön ^^ Heut war erstmal einweisung (sogar mit Laptop und Firmenhandy) und morgen gehts gleich richtig los, ein Datenlademodul für irgendein DWH muß noch gemacht werden, das geht sogar erstmal intern, pendeln hab ich gleich beim Vorstellungsgespräch ausgeschlossen :D
Glannaragh
15.11.2010, 19:07
'nabbend! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
ich befinde mich in einer stabilen Krankheitsphase
Das ist ja immerhin eine kleine gute Nachricht. Du bist wirklich eine starke Frau. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Noch jemand Lust auf ein frisch gezapftes, kühles Pils?
Gilt das Angebot auch noch für heute Abend? Dann nehm ich eins http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Wir haben ein neues Gehege gekauft, und wir gehen morgan Bartagamen schauen... mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir das neue Gehege mit Bartis bestücken. Alternativ gäbs Geckos, aber diese sind nachtaktiv, ergo hat man nicht viel von denen, und diese sind weniger zahm.. Mit Bartis kann man auch spielen. :)
Wir kriegen doch Fotos, oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Irgendwie ist mir heute schon den ganzen Tag lang schlecht. Mal sehen, ob das sich noch im Laufe des Tages legt, ansonsten kann das eine üble Nacht werden. -_-
Oh, shit. Am Wochenende hab ich auch ne Pizza gegessen, von der ich drei Meter geradeaus hätte kotzen können. Zum Glück hab ich dann doch noch die Kloschüssel getroffen...
Ach ja, ehe ich es vergesse: Heute Abend zeigen sie auf Sat.1 die Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher: "Die Säulen der Erde". Mal sehen, wie sie das umgesetzt haben. Viel erwarte ich allerdings nicht. Das Buch ist so umfangreich, dass der Film dabei eigentlich nur abfallen kann.
Sobald ich sat1, rtl oder pro7 in einem Satz mit "Mittelalter" lese, klappen sich mir die Fußnägel hoch. Vor allem, da sie noch eine Reportage im Anschluß an den Film angedroht haben http://cherrytree.at/misc/smilies/kotz.gif (Wir haben nen Fernseher auf Station)
Tja, diese Woche bin ich auch öfter mal zuhause; "Belastungserprobung" nennt sich das. Wenn das gut läuft, kann ich nächste Woche wieder heim. Ich freu mich mittlerweile schon sehr darauf, auch wenn mir die Zeit in der Klinik wirklich gutgetan hat. Ich hoffe nur, daß mir ein Rückfall in nächster Zeit erspart bleibt.
Andromeda
15.11.2010, 19:26
Auf der Seite von sat1 gibts ausschnitte zu Säulen der Erde zum anschaun, ich fand das schon grausam, ich hab mir ja kurz überlegt, dafür wieder meinen tv-stick zu installieren, ums mir doch mal anzuschaun...Imo sollte man dann doch lieber (zuerst) das Buch lesen, gerade wenn man die Geschichte noch nicht kennt.
@Glan: Freut mich dass es besser geht. Das was du im vorletzten Post von dir geschrieben hast, mit dem nicht mehr so belastbar sein, kenn ich auch. War auch mit ein Grund warum ich mir das Pendeln nicht antuen wollte, mir gehts jetzt seit fast drei Jahren, seit das Studium auch vorbei ist, relativ gut, und bei Stress kanns halt auch ganz schnell anders ausschaun. War schon hart zu akzeptieren, auch grad wenn mans versucht und gleich die quittung dafür im anflug merkt, ich fand die zwei Wochen Ingolstadt schon gut stressig.
@Rosebud: ich hab schon mitgelesen, dass es bei dir gerade besser läuft, und auch wenn ich weniger geschrieben hab in letzter zeit hier, freuts mich natürlich trotzdem für dich.
@alle, die grad sonst noch leiden: Gute besserung, ich glaub meinem zeh gehts auch schon wieder besser, ich komme jedenfalls in Schuhe, genauer anschaun will ich ihn mir grad nicht, is schön eingepflastert >.<
n'Abend Taverne,
Tja, ich werde wohl nie ein Fan von Buchverfilmungen werden.
Dass der geschichtliche Hintergrund zum besseren Verständnis für diejenigen, die sich nicht auskennen, etwas anders und weitläufiger dargestellt wird, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber die von Ken Follett so feinsinnig und vielschichtig aufgebauten Beziehungen zwischen den verschiedenen Personen wurde entweder gar nicht beachtet (warum ist auf einmal Johnny Eightpence der Schweinedieb und dann auch noch derjenige, der das Kind findet? - die meiner Meinung nach wichtige Beziehung von Prior Phillip zu dem Findelkind kommt überhaupt nicht zum Tragen) oder aus reiner Effekthascherei total verfremdet (Jack Shareburg wusste nie, warum sein Schiff sank, er wurde nie gefoltert, weder wurde ihm die Zunge herausgeschnitten noch wurde er verbrannt! - Ellen wurde nie als Hexe verhaftet oder angeklagt!
Als dann noch Williams Mutter ihrem Sohn am Zuber an die Wäsche ging habe ich voller Abscheu weg geschaltet - die weiteren Teile erspare ich mir.
Warum Ken Follett laut einem Interview in der TV Movie von der Verfilmung begeistert ist, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
uuuuuuh, die Säulen der Erde O.o Also ich find den das Buch ja total überschätzt. Ich hab mich tatsächlich durch alle 1295 Seiten gekämpft, wobei es sich ja über 100-150 Seiten immer ganz gut gelesen hat, auch der Anfang mit den vielen verschiedenen Handlungssträngen war gut, aber dann hat ers immer geschafft, mit einem dämlichen Satz oder ner lieblos aufgelösten Situation die vergangenen 100 guten Seiten zu ruinieren :\ Echt, das waren imo so "kopf auf tisch" Sätze, von dem Autor hätte ich was besseres erwartet. Der König der Purpurnen Stadt von Gable fand ich zb. besser zu lesen.
Welcher Satz war das denn? Ich bin da neugierig, was so etwas angeht. ;)
"Der König der purpurnen Stadt" habe ich natürlich auch gelesen, wie auch alle anderen Bücher von Gablé. Allerdings fand ich es persönlich nicht ganz so gut wie "Die Säulen der Erde".
Andromeda
15.11.2010, 22:24
Ok, für alle die das Buch noch selber lesen wollen:
Hm, ich habs verdrängt, welche genau, nur so in der art wie: "sie las seine Gedanken und gab ihm das kind (baby)"
als hellen und Tom in der Priorei waren und er das ausgesetzte kind wiedergesehen hat. Mir persönlich kam das in dem Zusammenhang einfach nur platt und unpassend vor. Alles andere war so schön ausgeschrieben und da hat das meinem Gefühl nach geklungen als hätte er sich ein Beispiel an Rosamunde Pilcher genommen.
Und was war Hellen überhaupt für eine? Kommt aus dem Wald, kennt den Typen nichtmal (Tom, dessen fehlen mir nichtmal richtig aufgefallen ist, als er tot war, so blass fand ich den), hüpft mit ihm in die Kiste und faselt was von wegen, so einen hätte sie gesucht usw. Hat auch ein paar Seiten gedauert bis ich umrissen hab, dass das alles mehr oder weniger noch am gleichen Tag spielt, das klang wie ein Zeitsprung von ein paar Wochen mindestens, vom Verhalten her.
Ich weiß nicht, solche passagen hab ich eben öfter gefunden, wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Aber vll mag ich den Stil von Follett auch einfach nicht. Mich hat ja auch der Kontrast zu den ansonsten eigentlich guten Passagen dann gestört, vll hatte er da auch nur einen durchhänger beim schreiben oder so ;)
Guten Morgen Taverne,
iiieeehhhhh, es schneit!
In 48 Stunden vom Frühsommer in den Winter, das nenne ich einen Totalabsturz. http://cherrytree.at/misc/smilies/018kopfschuettel.gif
*Kaffee und Tee koch*
... für Glühwein ist es wohl noch zu früh. http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
*frische Brötchen, Obst und Käse drapier*
*dabei dem Schnurrmaschinchen weiter den Bauch kraul*
Naja, ganz so schlimm ist das mit dem Schnne ja nun wieder auch nicht. Immerhin haben wir ja auch schon November. ;)
Heiligs... endlich schneits mal ordentlich. Ich dachte schon, wir haben wieder so einen widerlich warmen Winter wie sonst für gewöhnlich... aber nein, es schneit http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif Joa... wollte ich nur mal gesagt haben, bin dann auch schon wieder weg ^^
So, Schluss, aus, Ende, vorbei.
Wer will, mag einen neuen Thread eröffnen.
*Schlüssel umdreh*