Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten
Hallo Taverne!
Heute morgen hat mich ein farbenblinder Autofahrer nur um Haaresbreite verfehlt - das wäre es fast gewesen.
Auf den Schreck folgte die Erleichterung und die Erkenntnis, wie schnell und unverwartet es doch vorbei sein kann.
Habt ihr solche Momente auch schon einmal erlebt?
Und hier noch die fleissigsten Poster des letzten Geplauders:
BIT 77
Tikanderoga 74
Glannaragh 55
MaxikingWolke22 39
weuze 31
sims 30
Haderer 20
Skyter 21 17
Van Tommels 13
Pitter 13
Achadrion 10
Hm, ich wurde fast einmal an einem Zebrastreifen überfahren. Der Kerl meinte doch glatt nicht anhalten zu müssen, sondern mit Vollgas darüberbrettern zu müssen. Blöd nur, dass ich in dem Moment schon auf der Mitte des Weges angekommen war. Die absolute Oberhärte war dann aber, dass er mich noch anmosern musste, warum ich denn auf der Straße gestanden hätte. Darauf habe ich ihm nur noch entgegnet, dass er vielleicht einmal die Bedeutung mancher Schilder im Straßenverkehr und die Höchstgeschwindigkeit innerorts lernen sollte. Das hat ihm natürlich überhaupt nicht gepasst. Blöd für ihn war nur, dass direkt neben dem Zebrastreifen die Polizeiwache ist und die den Spaß natürlich mitgekriegt haben. Moral: Ich bekam recht und der Kerl einen Einlauf von der Polizei.
Van Tommels
01.10.2010, 13:57
13...ich scheine eine Vorliebe für mythische Zahlen zu haben...:rolleyes:
Beim Autofahren können einen viele solche Momente begegnen. Die alle aufzuzählen lohnt gar nicht, ich vergess sie meist auch schon immer wieder. Solche Sachen wie dass sich einer beim Überholen übernommen hat und einem dann auf der eigenen Spur entgegenkommt, wobei rechts dann ne Leitplanke ist und man eig nicht ausweichen kann. Da bleibt nur noch beten ;)
Oder solche Dinge wie eine geschätzte 80 jährige zu überholen, die mit 70 über die Landstraße zuckelt und wenn man sie überholt, zieht sie plötzlich nach links...
Ich hab den Führerschein grad mal knapp über 2 Jahre und hab schon einige solcher Momente erlebt. Wer weiß, wie es denen geht, die den Führerschein schon Jahrzehnte haben. Ich denke mal, die meine Meinung wird geteilt: Wenn man sich darüber noch aufregt, wird man gar nicht mehr fertig ^^"
Hallo Taverne!
Heute morgen hat mich ein farbenblinder Autofahrer nur um Haaresbreite verfehlt - das wäre es fast gewesen.
Auf den Schreck folgte die Erleichterung und die Erkenntnis, wie schnell und unverwartet es doch vorbei sein kann.
Hamm... also wenn, dann nur von der anderen Seite des Lenkrads aus, meine Wenigkeit dürfte ohne Brille nichteinmal mehr aus dem Haus gehen, da ich aufgrund meiner kaputten Augen mittlerweile nicht nur mich selbst, sondern auch mein restliches Umfeld teils arg gefährden würde ^^ War letztens im Labor ganz lustig... seitdem ist es mir gestattet, statt der vorschriftsmäßigen Schutzbrille, unbedingt meine eigene tragen zu dürfen...
Glannaragh
01.10.2010, 14:12
Uhmm...
Vor zwei Monaten, als mich ein herabfallender Ziegelstein um ca. 20 cm verfehlte.
Als ein Pferd vorm Sprung zur Seite ausbrach und mich mit Schwung in das breite Hindernis setzte - meine Reitkappe war Matsch; hätte ich keine getragen, wärs das gewesen. So kam ich mit einer Gehirnerschütterung und gebrochener Nase davon.
Zweimal, als ich durchgehenden Pferden mitten im Weg stand...
Ein weiteres mal, als ich die Stalltür öffnete und die Vorderhufe eines weiteren Pferdes sich plötzlich auf meiner Kopfhöhe befanden...
Drei Stürze mitsamt Pferd...
Vielleicht sollte ich mir ein anderes Hobby suchen. Schach oder so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Beim Autofahren können einen viele solche Momente begegnen. Die alle aufzuzählen lohnt gar nicht, ich vergess sie meist auch schon immer wieder.
[...]
Wenn man sich darüber noch aufregt, wird man gar nicht mehr fertig ^^"
Unterschreib ich mal so ;).
Van Tommels
01.10.2010, 14:17
Vielleicht sollte ich mir ein anderes Hobby suchen. Schach oder so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Auch da gibt es Pferde, Glan, nimm dich in Acht :bogart:
MaxikingWolke22
01.10.2010, 14:21
Und die sind sogar ganz gewitzt, die haben schon einigen den Hals gebrochen.
Glannaragh
01.10.2010, 14:24
Auch da gibt es Pferde, Glan, nimm dich in Acht :bogart:
Ja, aber die springen wenigstens zur Seite! :D
Wenn ich mir deine Hobbies so angucke, Glan, bin ich echt froh, dass ich nur in einer Bigband und bei der DLRG aktiv bin.
Van Tommels
01.10.2010, 16:24
Ja, aber die springen wenigstens zur Seite! :D
Wenn es dir so wie mir geht, übersiehst du sie aber leicht und *bämm* liegst du am Boden ^^
Wirklich, passiert mir fast immer dass ich das Pferd/den Springer übersehe...:rolleyes:
@Bit:
Anscheinend wirklich, unsereins fährt Downhill. Drahtesel (auch ne Art Pferd) sind gefährlich, und Bäume die sich in den Weg werfen noch mehr :D
Wirklich, passiert mir fast immer dass ich das Pferd/den Springer übersehe...:rolleyes:
Dabei gibt es doch so ein effektives Mittel gegen die Springer: die Läufer! Wahlweise tut es aber auch die Dame, obwohl ich die lieber benutze, um den König zu stellen. :D
Glannaragh
01.10.2010, 16:45
Wenn ich mir deine Hobbies so angucke, Glan, bin ich echt froh, dass ich nur in einer Bigband und bei der DLRG aktiv bin.
Naja, DLRG ist ja auch nicht so ganz ohne. Wenn ich da an einige Schilderungen von Bekannten denke, die rettungstechnisch auf dem Möhnesee unterwegs sind bzw. waren, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Ich habe seit 20 Jahren mit Pferden zu tun, und was ich oben geschrieben habe, waren eben die "Highlights". Wie ich mich da gefühlt habe, weiß ich schon gar nicht mehr genau. Eigentlich habe ich gar nicht gedacht, sondern nur versucht zu reagieren. Wenn dann der Schock einsetzte, hab ich mich meistens darüber geärgert, daß mein Körper mir nicht wirklich gehorchte - klingt strange, ist aber so. Zumeist war ich dabei innerlich total abgeklärt, während es äußerlich völlig anders ausgesehen haben muß. Schwer zu erklären.
Anscheinend wirklich, unsereins fährt Downhill. Drahtesel (auch ne Art Pferd) sind gefährlich, und Bäume die sich in den Weg werfen noch mehr :D
Downhill sieht einfach cool aus, aber das würde ich mich wirklich nicht trauen :).
Naja, DLRG ist ja auch nicht so ganz ohne. Wenn ich da an einige Schilderungen von Bekannten denke, die rettungstechnisch auf dem Möhnesee unterwegs sind bzw. waren, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Das stimmt natürlich, aber zumindest wird man in der Regel nicht halb tot getreten. Das Maximum, was mir passiert ist, waren beim Retten Tritte in sämtliche Körperregionen und eine Person, die mich in den Arm gebissen hat.
Glannaragh
01.10.2010, 17:00
Das Maximum, was mir passiert ist, waren beim Retten Tritte in sämtliche Körperregionen und eine Person, die mich in den Arm gebissen hat.
Ich hab mich schon immer gefragt, wie es zu solchen Reaktionen kommt. Merken die Leute in ihrer Panik nicht, daß man sie mit dem Kopf aus dem Wasser hält? Irgendwie... würde ich das gerade gerne begreifen, aber es fehlt mir an Vorstellungsvermögen.
Leute in Panik denken nicht mehr klar. Bei denen ist alles nur noch auf reinen Selbsterhaltungstrieb ausgelegt, so dass man selbst als potenzieller Retter als Gefahr wahrgenommen wird.
Van Tommels
01.10.2010, 17:05
Dabei gibt es doch so ein effektives Mittel gegen die Springer: die Läufer! Wahlweise tut es aber auch die Dame, obwohl ich die lieber benutze, um den König zu stellen. :D
Ich spiel auch noch nicht solange, jeder Amateur würde mich wohl wegputzen. Habe vor nichtmal einem Jahr Schach gelernt (mitten in der Mathevorlesung, wir wussten uns nicht anders zu helfen :D), da fehlt mir wohl noch die Routine und das geübte Auge ^^
Downhill sieht einfach cool aus, aber das würde ich mich wirklich nicht trauen :).
Macht aber Spass und wenn man endlich unten ist, ist das besser als...naja, gut, nicht besser, aber gleichwertig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Allerdings musste ich das Hobby leider etwas zurückstellen. Ich habe festgestellt, dass es in Freiberg keinen Downhill-Verein oder ähnliches gibt, nichtmal Strecken die dazu taugen, und in den hießigen MTB-Club, der schön brav die ausgetrampelten Wald- und Fußwege mit maximal 2% Gefälle langfährt, nein, das musste ich mir echt nicht antun. Kurios, wenn man Silberstadt oder Bergbau hört, denkt man an unebenes Gelände, was förmlich nach Downhill schreit. Aber leider Fehlanzeige :(
Na bei soviel netten Begrüßungen muss ich wohl hierbleiben.
Den Rat von Van Tommels werde ich mir trotzdem im Hinterkopf behalten. :D
Boah, das würde mich auch mal reizen. Hätte hier in unserer schönen Tiroler Bergwelt sind sicher auch ein paar gute Strecken, aber mich würds wohl beim ersten Versuch mächtig reinhauen und damit hätte sich das Thema auch erledigt. :D
Solche knappen Momente hatte ich in meiner bisherigen einjährigen Autofahrerkarriere auch schon.
Grad vor 3 oder 4 Tagen schaute ein Lieferwagen beim Linksabbiegen nicht in den Seitenspiegel und übersah mich auf dem linken Fahrstreifen. Konnte zum Glück noch Bremsen...
Bin außerdem gerade gestern auf der Autobahn im Dunkeln von München nach Österreich zurückgefahren. Die deutsche Autobahn ist schon ein anderes Kaliber als unsere gemütlichen zweispurigen Autobahnen in Westösterreich. ^^
MaxikingWolke22
01.10.2010, 18:00
Wie ich mich da gefühlt habe, weiß ich schon gar nicht mehr genau. Eigentlich habe ich gar nicht gedacht, sondern nur versucht zu reagieren. Wenn dann der Schock einsetzte, hab ich mich meistens darüber geärgert, daß mein Körper mir nicht wirklich gehorchte - klingt strange, ist aber so. Zumeist war ich dabei innerlich total abgeklärt, während es äußerlich völlig anders ausgesehen haben muß. Schwer zu erklären.
Ich wurde mal von einem Audi angefahren, der aus dem Kreisverkehr herausfuhr, sehr jugendhaft beschleunigte und damit meine Erwartung, ich könnte von links noch schnell kreuzen, über den Haufen warf. Ich selbst hörte ihn, lenkte nach links, wurde am Hinterrad erwischt, blinzelte, stand plötzlich drei Meter weiter im Blumenbeet - immer noch aufrecht, Fahrrad heile, alles heile.
Überall natürlich ob quietschender Bremsen entgeisterte Gesichter, ich fuhr einfach auf dem Radweg weiter, und der Mann kurbelte das Fenster noch hinunter und fragte zweimal, ob ich in Ordnung wäre. Ich bejahte und radelte weg. Nach etwa dreißig Sekunden fing ich plötzlich überall an zu zittern, und mir wurde heiß und kalt. Aber innen drin ging es mir seit der dritten Sekunde nach dem Unfall gut.
Downhill wäre was für mich, aber das kann man hier in der Gegend wohl nicht machen.
Tikanderoga
01.10.2010, 23:34
Moinsen Kneipe
Mein knapstes Erlebnis mit Unfall wa:
Ich war etwa 14, war mit besagtem Drahtesel unterwegs, und als ich von unserer Seitenstrasse rausbog, tat ich das mit vollem Schwung. Das Stop-Zeichen war nur als Deko gedacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zum Glück war der Fahrer aufmerksamer als ich und konnte bremsen. Ich hab ihn nicht mal bemerkt.
Leider war das ein Patient meiner Mam und er konnte sie kontaktieren. Leider hab ich das bemerkt, als ich am Abend heimkam.
Glannaragh
01.10.2010, 23:44
Zum Glück war der Fahrer aufmerksamer als ich und konnte bremsen. Ich hab ihn nicht mal bemerkt.
Leider war das ein Patient meiner Mam und er konnte sie kontaktieren. Leider hab ich das bemerkt, als ich am Abend heimkam.
Ups... Bad Luck ;)
@ weuze: Was war denn jetzt eigentlich im Labor? *neugierig ist*
Tikanderoga
01.10.2010, 23:51
Na bei soviel netten Begrüßungen muss ich wohl hierbleiben.
Willkommen auch von mir Layton ^.^
Hab den Thread vorhin nur ein wenig überflogen und das neue Gesicht nicht bemerkt. Sorry & Willkommen an dieser Stelle. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Bin außerdem gerade gestern auf der Autobahn im Dunkeln von München nach Österreich zurückgefahren. Die deutsche Autobahn ist schon ein anderes Kaliber als unsere gemütlichen zweispurigen Autobahnen in Westösterreich. ^^
Stimmt. Was du auf deutschen Autobahnen abziehen kannst, kostet dich in der Schweiz oder in Australien deinen Führerschein zusammen mit Bussen jenseits der 5-Stelligen Zahl.
@ Nudelholzmaus
Wieder Schlafstörungen? Oder noch ne abgesägte ehm... abgesagte Hochzeit?
Glannaragh
01.10.2010, 23:57
@ Nudelholzmaus
Wieder Schlafstörungen? Oder noch ne abgesägte ehm... abgesagte Hochzeit?
Mittlerweile eher komplett verschobener Schlafrhythmus. Wird sich ändern, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe. Außerdem hockt mein Liebster auch noch nebenan und spielt Gothic 3 - weshalb ich alle drei Minuten als wandelndes Lösungsbuch herhalten darf :D.
Tikanderoga
02.10.2010, 00:17
Mittlerweile eher komplett verschobener Schlafrhythmus. Wird sich ändern, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe. Außerdem hockt mein Liebster auch noch nebenan und spielt Gothic 3 - weshalb ich alle drei Minuten als wandelndes Lösungsbuch herhalten darf :D.
Komplett verschobener Schlafrythmus ist gar nicht mal so schlecht... dann kannst du Frühstück für deinen Liebsten machen, während er noch am schlafen ist. :D
Aber im Ernst: Kenn ich - ich hab 4 Jahre lang Nachtschicht geschoben... da kommt der Rythmus ordentlich durcheinander.
@Glann
Ich hab während einer Versuchsdurchführung den Nachfüllbehälter für rauchende Salpetersäure leer gemacht und sollte die 1,5l-Flasche ausspülen, damit man sie in den Glasmüll tun kann. Jetzt muss man wissen, dass rauchende Salp.-S. einfach eine übersättigte Salpetersäure ist, die recht schnell flüchtig wird und dementsprechend stark ausdampft wenn man den Deckel abschraubt. Wenn die Flasche ganz leer ist passiert einfach nichts. Ich hab jetzt allerdings wohl erst die paar ml nicht gesehen (keine Brille auf) und die Flasche überm Waschbecken aufgeschraubt. Das Nächste war dann, dass ich zwar noch gemerkt hab, wie die Dämpfe zu mir hochziehen, aber nichts sehen konnte (das schaut ähnlich aus wie dichter Nebel oder weißer Rauch). Und bis ich dann 5 Sekunden später kapiert hab, was ich da eigentlich für nen Mist bau, hab ich schon ein paar Mal eingeatmet... den Rest kann man sich denken... Natürlich ist da auch gutes Eigenverschulden dabei, aber sagen wir so, mit Brille wäre mir aufgefallen, dass da noch ein bisschen was in der Flasche war... nur gut, dass ich das nicht im Labor direkt gemacht hab, sonst hätte ich wohl noch dieverse Schleimhäute anderer auf dem gewissen ^^
Tikanderoga
02.10.2010, 00:42
Hmm... das erinnert mich an die Zeit, als ich mal Kupfer mit Salpetersäure gemischt hab.
Ich hab das Rezept von meinem Vater, von seiner Uni-Zeit. Als ich an der Uni als Sommerjob selbige fegen durfte, u.a. auch das Chemielabor, hab ich mich da ein wenig bedient und das Experiment in einer Telefontelle durchgeführt... Joah, das Resultat liess sich blicken. :D
Gerade vom Pendulum-Konzert heimgekommen. War äußerst genial, mir ist nur leider nach 15 Minuten ein recht... voluminöser junger Mann auf den großen Zehen getreten, sodass ich das restliche Konzert nicht mehr auftreten konnte (der Zeh ist jetzt sehr blau und geschwollen ^^), habs aber trotzdem noch gut durchgezogen.
War jetzt mein drittes Konzert von ihnen, bevor ein neues Album herauskommt wird es wohl auch das letzte gewesen sein.
Stimmt. Was du auf deutschen Autobahnen abziehen kannst, kostet dich in der Schweiz oder in Australien deinen Führerschein zusammen mit Bussen jenseits der 5-Stelligen Zahl.
Ja, das stimmt wohl. Auf der deutschen Autobahn hole ich eh meistens fast das Maximum aus meinem Auto heraus, trotzdem kassiere ich noch alle 5 Minuten einmal die Lichthupe, weil einer mit 250 überholen will. ^^
Bin auf einer heimischen Autobahn mal mit 25 km/h überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden, was mich auch schon 60€ gekostet hat. Da kann man sich denken, was bei 250 los wäre. :D
Danke auch für die nette Begrüßung. :)
Tikanderoga
02.10.2010, 01:05
Bin auf einer heimischen Autobahn mal mit 25 km/h überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden, was mich auch schon 60€ gekostet hat. Da kann man sich denken, was bei 250 los wäre. :D
Nur 60 €?
Bei 25+ biste hier gleich mal das zehnfache los. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Meine Maus ist mal mit 10+ geblitzt worden... das hat schon um die 100€ rum gekostet.
Kumpel ist durch die Schulzone (40) mit 55 gebrettert... 3 Monate Lappen weg.
Skyter 21
02.10.2010, 03:02
Moin Taverne,
seit gestern Abend sitze ich zu Hause mit einer fiesen Erkältung fest. Erstaunlich wie viel Zeit man plötzlich vor dem PC verbringt wenn man Freitags Abends nicht aus dem Haus kann.
Mein schlimmstes Erlebniss in der Hinsicht war wohl meine unfreiwillige Begegnung mit einem Kleinbus. Ich war 7 oder 8 und bin voller Vorfreude in die Schule gelaufen(heute schleppe ich mich desillusioniert hin). Ich wusste das morgens der Kleinbus(so ein Sprinter) der Lebenshilfe hier Leute abholt. Ich höre den Bus, sehe ihn aber nicht, laufe aus einem Seitenweg heraus um noch die Straße vor dem Bus zu überqueren, der wie ich dachte hinter mir war. Leider war besagter Bus vor mir und ich bin in die Längsseite des Busses gelaufen. Hat mehr gescheppert als sonst was und Schmerzen hatte ich auch keine. Wenn ich damals nur etwas schneller gewesen wäre(oder der Fahrer etwas langsamer) hätte ich unter dem Kleinbus gelegen und könnte das nicht mehr schreiben.
@Glan
Deinen verschobenen Schlafrythmus habe ich jedes Wochenende.^^
mfg Skyter
Glannaragh
02.10.2010, 09:10
Moin Jungs! :)
Komplett verschobener Schlafrythmus ist gar nicht mal so schlecht... dann kannst du Frühstück für deinen Liebsten machen, während er noch am schlafen ist. :D
Klar, könnte ich machen. Aber eigentlich würde ich lieber wieder neben ihm einschlafen können, und nicht erst fünf Stunden später ;).
Hmm... das erinnert mich an die Zeit, als ich mal Kupfer mit Salpetersäure gemischt hab.
[...]
:hehe: Kann es sein, daß du eine Vorliebe für bekloppte Aktionen hast?
Kumpel ist durch die Schulzone (40) mit 55 gebrettert... 3 Monate Lappen weg.
Hielte ich auch hier für gar nicht verkehrt.
Solche Strafen wirds in Deutschland aber nie geben - traut sich keiner, das durchzudrücken.
Moin Taverne,
seit gestern Abend sitze ich zu Hause mit einer fiesen Erkältung fest. Erstaunlich wie viel Zeit man plötzlich vor dem PC verbringt wenn man Freitags Abends nicht aus dem Haus kann.
Gute Besserung, Skyter :) *den armen Kerl warm einpack und mit Fencheltee versorg*
Tikanderoga
02.10.2010, 10:24
Klar, könnte ich machen. Aber eigentlich würde ich lieber wieder neben ihm einschlafen können, und nicht erst fünf Stunden später ;)
Also wenn du etwas kreativ bist, kannst du ihm einen mehr als nur schönen Morgen bereiten :D Welche Mann steht schon nicht gerne dazu auf? ;)
:hehe: Kann es sein, daß du eine Vorliebe für bekloppte Aktionen hast?
Hmm... kann schnell mal sein. :D
Morgen zusammen! :)
Mein Schlafrhythmus verschiebt sich in letzter Zeit auch, aber in die andere Richtung. Jeden Abend gehe ich früher ins Bett, heute bin ich um 6.30 aufgestanden - am Wochenende! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Zu den lächerlichen Strafen für Verkehrsdelikte hier: Autofahrer werden immer noch mit Samthandschuhen angefasst - Deutschland, einig Autoland!
Van Tommels
02.10.2010, 10:48
Guten Morgen ^^
Solche Strafen wirds in Deutschland aber nie geben - traut sich keiner, das durchzudrücken
Zurecht traut sich das keiner, Autofahrer-Deutschland würde diesen Sünder sofort lynchen, mit mir an forderster Front }:)
Naja, solange ich meine freigegebenen Autobahnen habe, habe ich ja NOCH keinen Grund, mich groß zu beklagen :p
@Tiki:
Bei 25km/h außerorts drüber gibts bei uns glaube einen Punkt...dazu 70 Euro Strafe.
Punkte gibt es generell erst ab einer Überschreitung von 21km/h.
Fahrverbot innerhalb ab 31km/h drüber, außerhalb ab 41.
Anmerkung, alles Angaben für unter 3,5t.
Über 3,5t ist die Punktegrenze schon bei 15km/h, innerhalb wie außerhalb. Weiß ja nicht, in welches Raster dein Pickup fällt ^^
Fahrverbot gibt's da ab 26km/h innerhalb und 31km/h außerhalb drüber.
edit:
@Haderer:
Naja, lächerlich sei mal dahingestellt, im Vergleich zu den umliegenden Ländern vllt, aber die sind ja schonmal erhöht worden ;)
Dänemark ist auch recht hart, da bezahlt man locker mal ein paar hundert Euro für ein paar km/h drüber^^
Hallo zusammen,
Also mein Schlafrhythmus ist nur immer dann gestört, wenn Vollmond ist. Auch wenn es keine wissenschaftlichen Begründungen dafür geben mag, gehöre ich dennoch zu den Leuten, die da wesentlich schlechter schlafen.
Glannaragh
02.10.2010, 11:11
Zurecht traut sich das keiner, Autofahrer-Deutschland würde diesen Sünder sofort lynchen, mit mir an forderster Front }:)
Tommelchen, hier gings gerade um innerorts und verkehrsberuhigte Zonen. Auffe Autobahn kannst du meinetwegen so schnell fahren wie du willst; solange du mir nicht im Kofferaum hängst, ist mir das wurst :p
Van Tommels
02.10.2010, 11:15
Tommelchen, hier gings gerade um innerorts und verkehrsberuhigte Zonen. Auffe Autobahn kannst du meinetwegen so schnell fahren wie du willst; solange du mir nicht im Kofferaum hängst, ist mir das wurst :p
Ist mir bewusst. Aber gehen dir etwa diese Punkt 50-Fahrer nicht auf den Geist? Ich könnte da immer ein Stück aus dem Lenkrad beißen. Ich fahr nicht wie ne Sau durch die Stadt, sondern immer so 10 drüber (auf dem Tacho; in echt sind es bei mir etwa 55, wenn der Tacho 60 zeigt, hab ich an einer dieser Laser-Schilder getestet).
Und solange du dich beim von hinten kommenden Xenon-Licht nicht auf der linken Spur befindest, ist alles in Ordnung, dann lass ich deinen Kofferraum in Ruhe :p
Glannaragh
02.10.2010, 11:23
Ist mir bewusst. Aber gehen dir etwa diese Punkt 50-Fahrer nicht auf den Geist?
Nein, Tommelchen, ich bin einer von denen... driving you mad since 2000 :p:
Und solange du dich beim von hinten kommenden Xenon-Licht nicht auf der linken Spur befindest, ist alles in Ordnung, dann lass ich deinen Kofferraum in Ruhe :p
Oh, Xenon-Licht im Rückspiegel... möglichst noch mit Licht- und akustischer Hupe. Ja, kenn ich. Beeindruckt mich aber wenig, solange kein Blaulicht aufm Dach dazukommt ;).
Ist mir bewusst. Aber gehen dir etwa diese Punkt 50-Fahrer nicht auf den Geist? Ich könnte da immer ein Stück aus dem Lenkrad beißen. Ich fahr nicht wie ne Sau durch die Stadt, sondern immer so 10 drüber (auf dem Tacho; in echt sind es bei mir etwa 55, wenn der Tacho 60 zeigt, hab ich an einer dieser Laser-Schilder getestet).
Auf die Laserschilder würde ich mich aber nicht verlassen. Ich habe die Dinger mehrmals mitmontiert und ehrlich gesagt, sind die nicht sonderlich präzise.
Van Tommels
02.10.2010, 11:44
Nein, Tommelchen, ich bin einer von denen... driving you mad since 2000 :p:
Du bist also für meine grauen Haare/Stoppeln verantwortlich, die ich regelmäßig im Stadtverkehr bekomme :o
Gut, dann nutze ich die Gelegenheit jetzt wenigstens: Warum dieses punktgenaue Fahren? Wirklich nur weil du nach dem Motto handelst "Was auf dem Schild steht wird gefahren"? Oder weil du andere ärgern willst? :p Wirklich, oftmals komtm mir das echt so vor, der vor mir macht das mit Absicht...:rolleyes:
Oh, Xenon-Licht im Rückspiegel... möglichst noch mit Licht- und akustischer Hupe. Ja, kenn ich. Beeindruckt mich aber wenig, solange kein Blaulicht aufm Dach dazukommt ;).
Soweit ich weiß ist Lichthupe sogar erlaubt solange man dabei nicht unnötig dicht auffährt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Aber ich merk schon, bist auch son Linker-Spur-Bremsklotz :D
Auf die Laserschilder würde ich mich aber nicht verlassen. Ich habe die Dinger mehrmals mitmontiert und ehrlich gesagt, sind die nicht sonderlich präzise.
Wer sagt was von präzise; das erwarte ich von den Schildern gar nicht. Solange ich nen groben Anhaltspunkt habe reicht mir das ;)
Glannaragh
02.10.2010, 12:15
Ok.
Du bist also für meine grauen Haare/Stoppeln verantwortlich, die ich regelmäßig im Stadtverkehr bekomme :o
Gut, dann nutze ich die Gelegenheit jetzt wenigstens: Warum dieses punktgenaue Fahren? Wirklich nur weil du nach dem Motto handelst "Was auf dem Schild steht wird gefahren"? Oder weil du andere ärgern willst? :p Wirklich, oftmals komtm mir das echt so vor, der vor mir macht das mit Absicht...:rolleyes:
Ich gehe erstmal davon aus, daß sich jemand bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas gedacht hat. Das ist sicherlich nicht immer der Fall, soll aber vorkommen. Vor allem, wenn ich irgendwo unterwegs bin, mich nicht auskenne und die Strecke vor mir nicht einschätzen kann. Im Stadtverkehr bin ich auch nicht merklich schneller angekommen, ob ich jetzt 50 oder 60 fahre. Desweiteren ist die Verkehrssituation in Innenstädten normalerweise nicht übersichtlich, da muß ich das nicht auch noch verschärfen, indem ich unbedingt mein Bedürfnis nach Rebellion oder was auch immer befriedigen muß. Natürlich klebe ich mit den Augen nicht dauerhaft am Tacho (weil ich dann die Straße nicht mehr sehen kann ;)). Zudem: Es kann immer vorkommen, daß plötzlich eine Oma, ein Kind, ein Besoffener, wat weiß ich querschießt. Das heißt natürlich nicht, daß ich dann auch sicher bremsen kann, bevor so jemand mit meiner Motorhaube in Kontakt kommt. Aber ich will in dem Falle nicht zusätzlich auf mein Gewissen laden, daß es zu einem solchen Unfall gekommen sein könnte, nur weil ich jetzt ganz dringend schneller unterwegs sein mußte als erlaubt. Deshalb. :)
Das hat nix mit absichtlichem Ärgern zu tun. Ich lasse mich nur ungern nötigen.
Soweit ich weiß ist Lichthupe sogar erlaubt solange man dabei nicht unnötig dicht auffährt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Aber ich merk schon, bist auch son Linker-Spur-Bremsklotz :D
Meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt irgendwo zwischen 140 und 160, je nach Verkehrslage. Wenn ich sehe, daß von hinten jemand angefahren kommt, der beträchtlich schneller ist, zieh ich nicht nach links raus. Das Lichthupenphänomen hab ich ein paarmal erlebt, als ich im Überholvorgang war und jemand tauchte hinter mir aus einer Kurve auf. Ich konnte die Kurve nach hinten nicht einsehen, der hinter mir vermutlich nach vorne nicht. Sorry, ich hab kein Auto, das ich in drei Sekunden auf 200 bringen kann. Wenn der Typ hinter mir dann noch schneller den Fernlichthebel findet, als daß er den Fuß vom Gas nehmen kann, dann denk ich mir meinen Teil dazu.
Ist das eine Erklärung, die du nachvollziehen kannst? ;)
Van Tommels
02.10.2010, 12:31
Ich gehe erstmal davon aus, daß sich jemand bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas gedacht hat. Das ist sicherlich nicht immer der Fall, soll aber vorkommen. [...]
Erstmal: Gute Erklärung.
Nicht imemr ist sicherlich eine starke Untertreibung, zumindest hier bei uns gibts viele Stellen, bei denen man sich fragt "30? Wtf, kann mir mal einer erklären, WARUM?". Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist ;)
Wenn ich irgendwo fremd bin, dann fahr ich natürlich auch nicht so schnell, weil ich mich ja orientieren muss. Allerdings ziehe ich da den Unterschied zwischen Ortsfremden und Ortsansässigen. Wenn Erstere langsam fahren, habe ich absolut kein Problem damit.
Mit nötigen hat es auch nichts zu tun bei mir; da aber mein Tacho schon sehr großzügig tachiert ist und ich hinter einem herfahre, der gerade so 50 auf MEINEM Tacho erreicht, gehe ich von aus, dass der vor mir langsamer fährt als nötig. Wenn das dann noch über ein paar hundert Meter geht und sich hinter mir ebenfalls eine Schlange bildet, gehe ich von aus, dass ich mit meinem Empfinden Recht habe ;) Das hat auch nichts mit "Ich bin jetzt 30 Sekunden eher da als du" zu tun, wenn ich schneller fahre, sondern ganz einfach mit den Situationen "Wenn ich jetzt etwas schneller gewesen wäre, hätte ich die Ampel noch erwischt" oder solche Momente halt. Anfahren kostet nunmal viel mehr Sprit, nicht wahr? ^^
Drängeln, sowas mach ich nicht (wenn's auch echt verlockend ist). Ich nage dann halt nur am Lederlenkrad :D
Wenn der Typ hinter mir dann noch schneller den Fernlichthebel findet, als daß er den Fuß vom Gas nehmen kann, dann denk ich mir meinen Teil dazu.
Ich gebe zu, dass ich die Lichthupe benutze. Allerdings mache ich das nur bei folgender Art von Leuten: die notorischen Linksfahrer, die bei freier Autobahn auf gerader Strecke meinen, sie hätten ein Ticket für die linke Spur gelöst. Solche Leute erkennt man schon von Weitem, ist auch nicht schwer. Da gibt man drei-viermal Lichthupe wenn man noch ein paarhundert Meter weg ist, dann fahren sie rüber. Die haben nämlich die Angewohnheit, kaum bis gar nicht in den Rückspiegel zu sehen.
Bei allen anderen, die meinen kurz vor mir rauszuziehen reicht es mir, wenn ich ein wenig für mich ausflippen kann im Auto ^^ hört ja keiner :p
Aber ja, gut erklärt ^^
Glannaragh
02.10.2010, 12:42
Irgendwie... klingt das so als wären wir uns weitgehend einig, hatten aber ganz verschiedene Beispiele vor Augen. Das ist gut - ich streite mich nämlich furchtbar ungern ;).
Van Tommels
02.10.2010, 12:48
Streiten klingt so negativ. Nenn es doch angeregtes Diskutieren :D
Yeahh... Ich bin der Erste, der unter vB4 in der Taverne postet... aber WTF?! Also mal ganz ehrlich, ein Lob an die Webbies und Admins und wer sonst nocht mitgeholfen hat, aber mit Verlaub, das neue Design für TES ist... zum Kotzen, sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich bin eben ein Gewohnheitstier und jetzt im Moment sieht alles so bähh und neu aus -_-
Und was zum teufel sind das für grausige Smileys? Oo
Edit:
Löl... was ist denn das? Der Zeilenumbruch wird automatisch von vB reingebastelt?! Nö, will ich nicht... wo ist der Rebellion-Chaos-Zerstörungs-Button? *suchen geht*
MaxikingWolke22
03.10.2010, 01:11
gemeiney!
das gefällt mir gar nicht. Die smileys alle im Einheitsgrau und überhaupt ein viel unübersichtliches design heirer am start.
Boah ja, schlimm das neue Design. >.<
Naja, bis jetzt wurde nach jeder Umstellung gemotzt, wir werden uns schon daran gewöhnen. :)
Skyter 21
03.10.2010, 02:40
Moin Taverne,
das neue Design ist extrem gewöhnungsbedürftig. Die Smileys sind ja mal so was von Sch***e, alle nur grau. Ich musste bei einigen Rätseln was die bedeuten sollen. Sonst finde ich das ganze bisher in Ordnung(bis ich wieder was zum Meckern finde)^^
@Verkehrs-Strafen
Ich habe hier noch irgendwo eine aktuelle Übersicht über die Geldbußen für Inner-und Außerorts. Ist wirklich nicht billig, aber ich finde das gut so.
Allerdings sind wir noch lasch, im Gegensatz zu Frankreich. Es gibt gleich mal eine dicke Geldstrafe und wenn man nicht bezahlen kann, bleibt das Auto stehen bis die Strafe bezahlt wurde.*muhaha*
mfg Skyter
KingPaddy
03.10.2010, 08:25
Das neue Design ist wirklich erbärmlich. Nicht das ich mich nicht an die neue Aufteilung gewöhnen würde, das ist es nicht. Das habe ich auch schon letztes Mal geschafft. Aber das mit den Smileys in nettem Einheitsgrau (das nett bitte als sarkastische Note aufffassen) muss doch echt nicht sein. Das Design selbst wirkt zwar hübsch modern, passt damit aber nicht wirklich zu TES.info
Vielleicht gehen diese Gefühle noch vorbei, obwohl ich bezweifeln möge, dass ich mich jemals mit diesen Smileys anfreunden werde -.- -_- XD
Glannaragh
03.10.2010, 09:08
Ich wollte nicht meckern. Ich hatte es mir fest vorgenommen. Aber das hier... ist gar nicht schön.
Guten Morgen Taverne,
huch, Haderer bist du ein Wahrsager?
Der Threadtitel "Von Schrecksekunden..." hat auf einmal eine ganz neue Bedeutung.
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, werd ich wohl erst mal Zeit brauchen bis sich meine Augen an das neue Design gewöhnt haben.
Aber früher oder später wird das schon.
Ein absolutes NoGo sind die Smileys.
Die wirken einfach nur kalt und lieb- (leb-) los. Wie soll man seine Empfindungen denn in grau ausdrücken?
Gestern habe ich in einer Nostalgie-Welle geschwelgt. Beim Zappen bin ich zufällig auf "Top of the Pops" gestoßen mit Songs aus den Hitlisten der späten 70 -ger:
Sweet und Bay-City-Rollers beispielsweise. Wer kennt die noch?
*Kaffee und Tee koch*
Glannaragh
03.10.2010, 09:35
Moin Rosebud! :)
Ein absolutes NoGo sind die Smileys.
Die wirken einfach nur kalt und lieb- (leb-) los. Wie soll man seine Empfindungen denn in grau ausdrücken?
Das ist auch mein hauptsächlicher Kritikpunkt. Lieb- und leblos triffts da ziemlich genau. So kann ich nicht arbeiten :(.
Aber ich geh mal davon aus daß diese Teile noch anderen nicht gefallen. Vielleicht kann man da noch etwas ändern.
Gestern habe ich in einer Nostalgie-Welle geschwelgt. Beim Zappen bin ich zufällig auf "Top of the Pops" gestoßen mit Songs aus den Hitlisten der späten 70 -ger:
Sweet und Bay-City-Rollers beispielsweise. Wer kennt die noch?
Nein, die kenn ich nicht mehr, aber mir ging es gestern ähnlich. Ich bin dann von Sisters of Mercy über Sting und diverse Umwege durch Papas musikalischen Gemüsegarten bei Marlene Dietrich gelandet... frag mich nicht wie *schulterzuck*.
Eigentlich sieht das Design im TES-Bereich noch ein ganzes Stück besser aus als in den anderen Bereichen. Hier gibt es wenigstens bei Posts nicht diese komische Farbtrennung zwischen Avatar/Username/etc und dem eigentlichen Textkörper, wie z.B. im QFRAT (Avatar/Username/etc weiß unterlegt - Text blau unterlegt). Da ist es besonders gewöhnungsbedürftig, weil die blaue Abgrenzung den Anschein macht, als würde es sich Zitat-Kasten handeln.
Dafür sieht halt im TES-Bereich die Threadliste eher unästhetisch aus, mit diesen Papyrusblatt-Icons oder wasimmer das sein sollen.
Absoluter Tiefpunkt sind die farblich faden und zum Teil schwer erkennbaren und aussagelosen Smileys.
Van Tommels
03.10.2010, 10:19
Guten Mogren zusammen.
Viele Worte über das Design muss man ja nicht verlieren. Da mache ich mir es jetzt mal einfach:
Das ist auch mein hauptsächlicher Kritikpunkt. Lieb- und leblos triffts da ziemlich genau. So kann ich nicht arbeiten :(.
Aber ich geh mal davon aus daß diese Teile noch anderen nicht gefallen. Vielleicht kann man da noch etwas ändern.
*sign*
Und ändern kann man durchaus etwas. Es muss sich nur jemand finden, welcher die alten Smilies an das neue Design anpasst, einfach copy&paste aus der alten Version scheint nicht zu funktionieren ;)
Eigentlich sieht das Design im TES-Bereich noch ein ganzes Stück besser aus als in den anderen Bereichen. Hier gibt es wenigstens bei Posts nicht diese komische Farbtrennung zwischen Avatar/Username/etc und dem eigentlichen Textkörper, wie z.B. im QFRAT (Avatar/Username/etc weiß unterlegt - Text blau unterlegt). Da ist es besonders gewöhnungsbedürftig, weil die blaue Abgrenzung den Anschein macht, als würde es sich Zitat-Kasten handeln.
Mmh, naja, es gibt ja noch dieses neue Design namens "Gokkun Green". Hat auch irgendwie was für sich, aber dann dürfte die Umgewöhnung noch größer werden :D
Mmh, also den Grinse-Smilie vermisse ich wirklich *Farbe reinbring*
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a050.gif
geht doch ^^
Jetzt habe ich mir die anderen Foren durchgesehen, hier im TES-Bereich ist das Design mMn noch am gelungensten.
Aber die Smileys sind auch hier schrecklich. :(
Tikanderoga
03.10.2010, 10:59
Moinsen Taverne
Also das neue design ist... mjoah... bin nicht begeistert, aber was soll man machen :C:
War heute auf dem Reptilienhaltertreffen - war prima, hab neue Angler- und Krötengolferkollegen gefunden ^2^
Irgendjemand muss doch noch die alten Grafiken von TES.info haben oder? Derjenige könnte diese den Webbies zukommen lassen, dann könnte man versuchen diese anzupassen...
Und ich boykottiere die Smileys...
Van Tommels
03.10.2010, 11:48
Irgendjemand muss doch noch die alten Grafiken von TES.info haben oder? Derjenige könnte diese den Webbies zukommen lassen, dann könnte man versuchen diese anzupassen...
Dürfte wenig bringen. Begründung siehe hier (http://www.multimediaxis.de/threads/129024-Update-des-Forums-abgeschlossen?p=2683604&viewfull=1#post2683604). Wenn werden anscheinend nur noch Sets zugelassen und nicht mehr diese "Zusammengeschnippselten Alten" http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_098.gif
@Tommels
Ich meinte ja auch nicht die Smileys, sondern das Design.
Edit:
Und der Einheitsdrang unseres geliebten Ranmarus ist ja wohl auch ein schlechter Witz... ich komm mir vor wie bei der Bundeswehr...
Van Tommels
03.10.2010, 12:52
Gab es diese "Buhu, mir gefällt das neue Design nicht" damals nicht auch schon? http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_101.gif (davon abgesehen dass das hier im TES-Bereich noch am Annehmbarsten ist)
Was den Rest des Forums angeht, den habe ich auf Gokkun Green gestellt, ist zwar zunächst sehr ungewohnt, aber ich finde, das hat was.
Man gewöhnt sich schon noch dran, und dass die Smilies so bleiben wie sie jetzt sind wage ich auch zu bezweifeln. Ein einheitliches Set wäre vllt wirlich mal nicht allzu verkehrt, und wer spezielle will, holt sie sich (wie ich im Moment) von den freien Smilie-Seiten http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_098.gif
Ja, das Standardgeheule für das Design im öffentlichen MMX gab es schon immer und ich werde so lange ich hier dabei bin, auch nicht müde, da jedes Mal an vorderster Front mitzumachen. Aber das Design für TES.info war nach den letzten Updates immer gleich geblieben und jetzt sowas, das sieht einfach grausig aus.
Und ich hab auch nicht ständig Lust, mir meine Smileys wo anders holen zu müssen... warum wurde das Smileyset geändert? Jedem hats gefallen, es war schön bunt und man hatte wirklich für jeden Scheiss den passenden Smiley. Eigentlich waren nur immer ein paar Staffler, die ich an einer Hand abzählen kann, für eine Änderung der Smileys, warum?!
-> Never change a running System sag ich da nur...
Glannaragh
03.10.2010, 13:14
Ja, das Standardgeheule für das Design im öffentlichen MMX gab es schon immer und ich werde so lange ich hier dabei bin, auch nicht müde, da jedes Mal an vorderster Front mitzumachen. Aber das Design für TES.info war nach den letzten Updates immer gleich geblieben und jetzt sowas, das sieht einfach grausig aus.
Nachdem ich die erste Überraschung überwunden habe, finde ich es eigentlich ganz ok. Vorher sah es mehr nach "aus einem Guß" aus, aber man wird sich daran gewöhnen. Diese neue Darstellung beim Antwort schreiben ist komisch. Gokkun Green gefällt mir allerdings richtig gut.
Und ich hab auch nicht ständig Lust, mir meine Smileys wo anders holen zu müssen... warum wurde das Smileyset geändert? Jedem hats gefallen, es war schön bunt und man hatte wirklich für jeden Scheiss den passenden Smiley. Eigentlich waren nur immer ein paar Staffler, die ich an einer Hand abzählen kann, für eine Änderung der Smileys, warum?!
Dabei könntest du damit deinen Quertreiberdrang so richtig ausleben [*hier ätschibätsch - Smilie imaginieren*]
Hrhr... Ja sicher könnte ich das, ich hab auch schon ein ganzes Arsenal zusammengesucht, nur leider beisst sich mein Rebellionsdrang mit meinem alltäglich phlegmatischen Verhalten http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Edit:
*prust* Also wenn ich mir das Design vom QFRAT so ansehe, haben wirs hier ja noch richtig gut erwischt http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
*prust* Also wenn ich mir das Design vom QFRAT so ansehe, haben wirs hier ja noch richtig gut erwischt http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Auf jeden Fall. ^^ Probiert doch mal das andere Design aus, kann man in den Profileinstellungen ändern. Das sieht IMO weitaus besser aus. :A (der Daumen hingegen nicht wirklich :p).
Ich muss sagen, dass gerade hier im TES-Bereich die alten Smileys am besten passen, die anderen verschwinden irgendwie im Hintergrund. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif
Glannaragh
03.10.2010, 16:32
Ich möchte gern meine roten Sternchen zurückhaben http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif.
Ich möchte gern meine roten Sternchen zurückhaben http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif.
Dann werd einfach Supermod. Kann ja nicht so schwer sein :p
Ich werde diese grauen Gespenster-Smilies ganz einfach ignorieren .....http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.
.... und meine geliebten farbigen Smilies weiter verwenden, auch wenn das mit etwas mehr Arbeit verbunden ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/ bietet alles was das Smilie-Herz begehrt.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
(der Link stammt aus dem Lob- und Kritik-Thread)
Hiermit ein ganz dickes Dankeschön an Cherry http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
Ich werde diese grauen Gespenster-Smilies ganz einfach ignorieren .....http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.
.... und meine geliebten farbigen Smilies weiter verwenden, auch wenn das mit etwas mehr Arbeit verbunden ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/ bietet alles was das Smilie-Herz begehrt.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
(der Link stammt aus dem Lob- und Kritik-Thread)
Hiermit ein ganz dickes Dankeschön an Cherry http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
Genau das http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Glannaragh
03.10.2010, 17:39
Dann werd einfach Supermod. Kann ja nicht so schwer sein :p
Nene. Das sind nicht die richtigen roten Sternchen. http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Ansonsten: Danke, Cherry! http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Skyter 21
03.10.2010, 21:19
Das ist doch super, wieder die alten Smileys benutzen zu können.http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Herzlichen Dank Cherry.http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
mfg Skyter
Abend Taverne!
Was ist denn hier passiert? http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
huch, Haderer bist du ein Wahrsager?
Das wusstest du nicht? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Das Forenupdate war ja schon länger angekündigt, aber rechnet denn mit sowas?
Man wird sich zwangsläufig daran gewöhnen, und in ein paar Tagen hat sich die Aufregung wieder gelegt.
Und diese Leichensmilies werden einfach boykottiert! http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif
Sweet und Bay-City-Rollers beispielsweise. Wer kennt die noch?Aber hallo! Nicht, dass ich die mochte...
Gab es diese "Buhu, mir gefällt das neue Design nicht" damals nicht auch schon? http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_101.gif
Natürlich, und das wird sich auch nie ändern! http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Das erinnert mich an die Zeit, als wir noch goldene Sterne hatten hier, und nach dem letzten Update waren sie auch verschwunden. Grosses Wehklagen setzte ein - und dann waren sie plötzlich wieder da - es besteht also noch Hoffnung! http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Sagt mal, irgendwo im vB4-Bug-Thread hab ich gelesen, dass es die PN-Meldung gar nicht mehr gibt und man nur noch im Posteingang sehen kann, ob man eine neue Nachricht bekommen hat, wenn mir mal grad bitte wer einen Tester schicken könnte... http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Edit:
Ok, die Meldung gibt es wohl doch noch und das angesprochene Problem im Bugthread heute Morgen bezog sich wohl auf einen anderen Browser. Die Gewissheit dankt Glann http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Glannaragh
03.10.2010, 21:59
Und diese Leichensmilies werden einfach boykottiert! http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Als ich das sah, dachte ich spontan: Zombieinvasion bei mmx? http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Da scheine ich ja nicht die einzige gewesen zu sein. Jetzt muß ich doch noch smiliecodes auswendig lernen. *sigh*
Ach Kinder, jetzt meckert doch nicht gleich am ersten Tag so rum. Gwöhnt euch doch erstmal an die Neuerungen. So schlimm sind die doch wirklich nicht. ;)
Wer sagt was von präzise; das erwarte ich von den Schildern gar nicht. Solange ich nen groben Anhaltspunkt habe reicht mir das ;)
Also den Dingern würde ich nicht mal annähernd als Anhaltspunkt trauen.
Ach Kinder, jetzt meckert doch nicht gleich am ersten Tag so rum. Gwöhnt euch doch erstmal an die Neuerungen. So schlimm sind die doch wirklich nicht. ;)
Am Design wird immer gemeckert, das ist quasi Tradition... aber ganz ehrlich, ich weigere mich, mich an diese wirklich widerlichen neuen Smileys zu gewöhnen und zwar einfach deswegen, weil die hässlich wie die Nacht sind!
Und diese Leichensmilies werden einfach boykottiert!
Ein Anhänger http://cherrytree.at/misc/smilies/mrburns.gif
So schlimm finde ich die Smileys jetzt persönlich nicht. Da ich mich meist eh auf den Text und weniger auf die Smileys geachtet habe, habe ich aber wahrscheinlich eh weniger Probleme mit der Umstellung als andere.
Tikanderoga
03.10.2010, 22:42
Moinsen Kneipe
Mir gefallen diese halbtoten Leichensmilies nicht wirklich. Ich mag Farbe. ^2^
Glannaragh
03.10.2010, 22:46
So schlimm finde ich die Smileys jetzt persönlich nicht.
Ich finde sie scheußlich - weil sie eben nur mangelhaft ausdrücken, was sie eigentlich sollen: Emotionen. Wie sonst als mit Smilies soll man Nuancen im Text vernünftig rüberbringen? Es sei denn, wir fangen jetzt alle an massig Nebentext zu produzieren, um nicht mißverstanden zu werden. Bei den alten hatte sich da längst so eine Art Konsens entwickelt - wenn dann plötzlich Zeichen wegfallen, behindert das die Kommunikation enorm, wie du weißt.
Die restlichen Änderungen bewegen sich zwischen "stört mich nicht" und "gefällt mir besser als vorher".
Also ganz ehrlich: Früher habe ich nie Smileys in meinen Beiträgen benutzt und die Konventionen hinter den Smileys bestehen ja auch so weiter. Von daher habe ich keine Probleme mit den Smileys. Aber über Geschmäcker lässt sich ja trefflich streiten.
Tikanderoga
04.10.2010, 02:10
Ich denke, die Smilies lassen sich einfach überschreiben...
Das sind einfache jpg's oder png's - einmal diese überschrieben und gut ist.
MaxikingWolke22
04.10.2010, 03:23
Sehrs chön, ausder das design here.
ich ware vorhin im cinemaxx kino in bremne, und hagbe mir resident evil afterlive in 3d angeschaut. nu rzu empfehlen.
warum kann ich keine beiträge und "reigstieriert seit" mehr unter den profilbildern sehen?
holla, kann ich ja seit gerade eben o_O
Tikanderoga
04.10.2010, 03:35
ich ware vorhin im cinemaxx kino in bremne, und hagbe mir resident evil afterlive in 3d angeschaut. nu rzu empfehlen.
Der sollte hier am Donnerstag anlaufen - freu mich schon riesig drauf ^^
Morgähn...
*Kaffee such*
Ah, neues Design - muss erstmal schaun was sich so alles geändert hat.
Mehr als nur einmal...
Ich bin mal mit einem Fahrrad seitlich in ein fahrendes Auto gekracht. Nur 2-3 Kratzer und ein leichter Schock sowie ein kaputter Reifen beim Auto und totalschaden bei meinem Rad.
Dann mein Unfall mit dem Auto wo ich verkehrt herum im Auto saß und einen Moment lang wirklich nicht wusste wo oben und unten ist - bis ich den Gurt aufgemacht habe.
Dazu noch diverse beinahe Unfälle mit dem Auto in allen Varianten. Fahrer, Beifahrer, selber doof, Gegenverkehr doof, usw...
Einmal hätte ich fast ein Kind auf einem Zebrastreifen überfahren. Es hat nämlich wieder mal so ein Vollpfosten direkt vor dem Zebrastreifen geparkt um *nur schnell was vom Bäcker zu holen*. Dadurch konnte ich nur den halben Zebrastreifen sehen. Ich tucker also gemütlich mit 30 (im normalen Ortsgebiet, also 50er Zone) auf den Zebrastreifen zu und im letzten Moment seh ich wie ein Kind nach dem Auto auftaucht. Ohne schaun läuft es direkt über den Zebrastreifen. Ich steig voll in die Eisen und mein Auto gibt Geräusche von sich die man bei 30 km/h nicht erwartet. Zum Glück läuft das Kind weiter und bleibt nicht stehen. Das wärs dann nämlich gewesen...
Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit. Als ich beim Bund dienen durfte bin ich jeden Morgen in die Kasserne gefahren. Im Frühjahr und Herbst war das ganz besonders lustig weil das immer genau in der Zeit war wo die ganzen Wildtiere über die Straße gesprungen sind.
Einmal bin ich einen Hügel hinunter gefahren und hab dann 200m vor mir gesehen wie eine Hirschkuh über die Straße läuft. Da die sehr selten alleine unterwegs sind bin ich sofort voll in die Eisen gestiegen. Mit quietschenden Reifen bin ich stehen geblieben und hab geschaut ob noch irgend ein Wild kommt. Ich dreh meinen Kopf also zur Beifahrerseite und da schaut mir doch tatsächlich ein Bock durch die Scheibe mitten ins Gesicht. An dem Morgen hab ich keinen Kaffee gebraucht um munter zu werden. ;)
Hätte hier in unserer schönen Tiroler Bergwelt Juhu, nicht nur ein neues Mitglied sondern noch dazu endlich mal ein Österreicher. ^2^
*Kaffee weitersuch*
Tikanderoga
04.10.2010, 08:49
Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit.
Gehört hier in Down Under leider zum Alltag. Bei Dämmerung hast immer Känguruhs unterwegs.
Maus hat mal son Teil auf die Haube genommen. etwa 5000$ Schaden am Auto, und das war nach Bremsung.
Wenn voll rüberkarrst, dann kannst mit dem Abschreiben anfangen.
Glannaragh
04.10.2010, 08:51
Moin Taverne, moin Tiki, moin sims! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
*Kaffee & Teewasser aufsetz*
Und Wildunfälle sind bei uns auch keine seltenheit. Als ich beim Bund dienen durfte bin ich jeden Morgen in die Kasserne gefahren. Im Frühjahr und Herbst war das ganz besonders lustig weil das immer genau in der Zeit war wo die ganzen Wildtiere über die Straße gesprungen sind.
Einmal bin ich einen Hügel hinunter gefahren und hab dann 200m vor mir gesehen wie eine Hirschkuh über die Straße läuft. Da die sehr selten alleine unterwegs sind bin ich sofort voll in die Eisen gestiegen. Mit quietschenden Reifen bin ich stehen geblieben und hab geschaut ob noch irgend ein Wild kommt. Ich dreh meinen Kopf also zur Beifahrerseite und da schaut mir doch tatsächlich ein Bock durch die Scheibe mitten ins Gesicht. An dem Morgen hab ich keinen Kaffee gebraucht um munter zu werden. ;)
Ja, das liebe Vieh http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif. Ich habe mal ein Käuzchen erwischt - fest genug, daß es mir die Motorhaube demoliert hat. Das arme Tier.
So ein Hirschkuh-Erlebnis hatte ich auch mal. War mitten in der Nacht, mitten im Feld, weit und breit kein Mensch zu sehen. Nur ein Reh, das seelenruhig mitten auf der Straße stand. http://cherrytree.at/misc/smilies/059zuck.gif Also hab ich gebremst und angehalten. Das Reh störte das nicht, im Gegenteil: Es rief nach seinem Kitz das im Straßengraben saß, und beide beschnüffelten interessiert mein Auto. Nach drei Minuten oder so durfte ich dann weiterfahren. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Seltsam.
warum kann ich keine beiträge und "reigstieriert seit" mehr unter den profilbildern sehen?
Weil man das seit dem Update erst im eigenen Kontrollzentrum einstellen muss. Dann funktioniert es allerdings perfekt. ;)
Tikanderoga
04.10.2010, 12:29
Weil man das seit dem Update erst im eigenen Kontrollzentrum einstellen muss. Dann funktioniert es allerdings perfekt. ;)
Habs jetzt auch umgestellt, jetzt zeigts alles wieder an wie's sollte :)
Und weil es so schön ist, probiere ich doch gleich mal die neue Videofunktion aus. Ich hoffe, die Musik weiß zu gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=2ZDhnRo8YvQ
Bei Dämmerung hast immer Känguruhs unterwegs. Naja, wobei ein Känguruh einen entscheidenden Vorteil hat - es hat kein Geweih. Ich war ja früher bei der Freiwilligen Feuerwehr und da haben sie uns bei der Ausbildung ein paar Fotos von Wildunfällen gezeit. Es sieht echt nicht schön aus wenn so ein Hirsch mit seinem Geweih die Windschutzscheibe und den Fahrerssitz durchbohrt - und ja, der Fahrer saß noch auf dem Sitz... Überlebt hat den Unfall keiner - weder Fahrer, noch Hirsch oder Auto.
Ich habe mal ein Käuzchen erwischt - fest genug, daß es mir die Motorhaube demoliert hat. Flugvieh ist auch so eine Sache. Ich hab das 3x Live erlebt - zum Glück nie als Fahrer.
1x ist eine Taube genau zwischen Autodach und dem *Sarg* auf dem Dach gekommen. Ich hab gerade bei der Heckscheibe nach oben in den Himmel geschaut. *peng* und eine Wolke aus Federn schoss hervor...
2x ist ein Vogel frontal in die Windschutzscheibe geknallt. 1x ohne weitere Folgen und 1x mit einem Riss quer über die gesamte Scheibe...
Tikanderoga
04.10.2010, 12:46
Naja, wobei ein Känguruh einen entscheidenden Vorteil hat - es hat kein Geweih.
Dafür hast du die Wombats - schlimmer als Wildschweine - die sind reine Muskelmasse. Wenn das Ding erwischst, ists als würdest du gegen eine Wand fahren.
Gegen die Wand fahren? Dafür haben wir in Deutschland auch Tiere: Die Viecher nennen sich Wildschweine. Wenn man so ein Tier in voller Fahrt trifft, bleibt von einem Auto meist nichts mehr übrig.
Tikanderoga
04.10.2010, 13:31
Gegen die Wand fahren? Dafür haben wir in Deutschland auch Tiere: Die Viecher nennen sich Wildschweine. Wenn man so ein Tier in voller Fahrt trifft, bleibt von einem Auto meist nichts mehr übrig.
Dafür hast du die Wombats - schlimmer als Wildschweine - die sind reine Muskelmasse. Wenn das Ding erwischst, ists als würdest du gegen eine Wand fahren.
Sag ich doch. :D
Ah ja, jetzt sehe ich es auch. Das muss ich wohl überlesen haben, was mich aber auch nicht wundert. Momentan geht hier im Minutentakt entweder das Telefon oder die Haustürklingel. Ich möchte mal wissen, was da gerade wieder los ist. Ein normaler Tag sieht jedenfalls anders aus.
Skyter 21
04.10.2010, 15:25
Moin Taverne,
nur noch 4 Tage und ich habe 2 Wochen Ferien.http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Einen Wildunfall hatte ich in meiner bisherigen Karriere als Autofahrer noch nicht, worber ich nicht unglücklich bin.
Allerdings hätte ich schon ein paar Mal die ein oder andere Katze überfahren. Wenn die auch 20 Meter vor einem über die Straße laufen müssen...http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif
@BIT
Die Musik gefällt.:A
mfg Skyter
Glannaragh
04.10.2010, 17:55
Bin ich jetzt komisch, weil ich das nicht erst einstellen mußte? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Frag mich bitte nicht warum, war einfach nicht nötig.
Die Metallicaversion von Whiskey in the jar ist nicht schlecht, aber mir persönlich etwas zu langsam.
Die Metallicaversion von Whiskey in the jar ist nicht schlecht, aber mir persönlich etwas zu langsam.
Sie haben außerdem den Refrain völlig verunstaltet :\
Ich habe ja selber irische Wurzeln und muss sagen, irische Volksmusik ist einfach geil :D . Da beneide ich wirklich meine irischen Freunde um ihr Kulturgut. Kein Wunder, dass man in Irland keine Probleme hat, den jüngeren Generationen das kulturelle Erbe zu vermittleln :D .
Die Dropkick Murphys machen wirklich gute Covers von irischen Volksliedern. So lobe ich mir meine Pub-Hymnen:
http://www.youtube.com/watch?v=U7hjHHRabUg
And I've spent all me money on whisky and beer :A :A :A
Halloo Taverne :D
Man hier hat sich aber was getan. Seh grade das Update auf vBulletin 4, sieht ja ganz Schick aus.
Hab mir gedacht mal wieder reinzuschneien und bisschen was mit zu reden hier, die Herbstzeit treibt mich immer mehr vor den Rechner also dacht ich mir ich komm halt mal wieder hier her. Wie ich sehe diskutiert man hier über... Metal? Steh ich total drauf. Höre voll gern Metallica oder Heaven Shall Burn.
nur noch 4 Tage und ich habe 2 Wochen Ferien.
Glückspilz. Ich muss noch 2 Wochen Schule und hab dann 1 Woche ferien. Bundesländer sind schon was tolles xP
Schönen Abend noch, ich muss schlafen letzte Nacht war grausam.
Icetongue
04.10.2010, 21:04
Moin, ich komme aus dem glorreichen QFRAT um euch folgendes zu sagen: Ihr stinkt was Rätsel angeht!
Glannaragh
04.10.2010, 21:06
Und hier stinkts nach Fuchs... http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Sie haben außerdem den Refrain völlig verunstaltet :\
Häh? Metallica haben doch den Text von Thin Lizzey gecovert, die sich wiederum auf die Dublinbers bezogen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=46EXY4oP1Do
http://www.youtube.com/watch?v=VwEQq8fEhLc
Da fällt mir auf, dass die Dubliners bald wieder in Bielefeld spielen ...
Ich habe ja selber irische Wurzeln und muss sagen, irische Volksmusik ist einfach geil :D . Da beneide ich wirklich meine irischen Freunde um ihr Kulturgut. Kein Wunder, dass man in Irland keine Probleme hat, den jüngeren Generationen das kulturelle Erbe zu vermittleln :D .
Ich mag ja Irland auch sehr gerne oder, um es besser auszudrücken, ich bin Irland-Fan. So weit ich mich daher erinnere, sind die Iren in der Weitergabe ihres Kulturgutes auch wesentlich "konsequenter" als wir Deutschen. Sehr viel, wie auch die gälische Sprache, wird da noch über die Schulen vermittelt, was hier nicht mehr möglich ist. Das mag allerdings auch wieder mit unserer sehr speziellen Geschichte liegen.
Die Dropkick Murphys machen wirklich gute Covers von irischen Volksliedern. So lobe ich mir meine Pub-Hymnen:
Hm, was das angeht, finde ich eigentlich Flogging Molly noch einen Tacken besser, auch wenn das natürlich meistens keine Cover sind. Allerdings frage ich mich gerade, ob man bei Volksliedern ernsthaft von Covern sprechen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=pDwlGbEcJ6Y
Wie ich sehe diskutiert man hier über... Metal? Steh ich total drauf. Höre voll gern Metallica oder Heaven Shall Burn.
Hm, Metallica habe ich schon drei Mal live gesehen, während ich Heaven Shall Burn erst einmal am Ring erleben durfte. Nichts desto trotz gehört die Iconoclast-Trilogie mit zu den meistgehörten Platten des letzten Jahres bei mir.
http://www.youtube.com/watch?v=-PtfyRjkn40
Oh Mann, das war jetzt aber wirklich viel Musik ...
Häh? Metallica haben doch den Text von Thin Lizzey gecovert, die sich wiederum auf die Dublinbers bezogen haben.
Klar, der Text stimmt zwar, aber man merkt ja, dass sie im Chorus ein anderes Akkord-Muster benutzen als beim Original. Thin Lizzy ändert die Original-Akkordfolge (G C F C G C) schon etwas ab und Metallica hat dann die Akkordfolge von Thin Lizzy nochmal modifiziert, sodass es melodisch deutlich anders klingt als bei den Dubliners.
Oh Mann, das war jetzt aber wirklich viel Musik ...
Ich muss aber trotzdem noch etwas hinzufügen. Das hier ist einfach zu gut um es nicht mit euch zu teilen. Und das dürfte eigentlich jeden, unabhängig vom Musikgeschmack, faszinieren:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZd3BQgFpo8&feature=related
Einer der größten Könner der letzten 10 Jahre, imho. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, saß ich die vollen 10 Minuten so da: :O
Ok, mit den neuen Smileys kommts nicht ganz so gut rüber - ich saß 10 Minuten mit hängendem Unterkiefer da. Einfach unglaublich. Wirklich, seht euch das ganze Video an, es lohnt sich.
Tikanderoga
04.10.2010, 23:00
Moinsen Kneipe
Diese Live-Version ist echt zu langsam. Hab da schon bessere gehört.
Juhu, nicht nur ein neues Mitglied sondern noch dazu endlich mal ein Österreicher. ^2^
Irgendwie muss man das Verhältnis von Deutschen zu Österreichern ja in die richtige Richtung bewegen. :D
So weit ich mich daher erinnere, sind die Iren in der Weitergabe ihres Kulturgutes auch wesentlich "konsequenter" als wir Deutschen. Sehr viel, wie auch die gälische Sprache, wird da noch über die Schulen vermittelt, was hier nicht mehr möglich ist. Das mag allerdings auch wieder mit unserer sehr speziellen Geschichte liegen.
Naja, was das angeht: Gälisch-Unterricht ist in Irland etwa so wie bei uns Latein. Wirklich sprechen tut das von den jungen Leuten dort niemand mehr.
Ein Vorstoß wurde in den letzten Jahren jedoch gemacht, weil einer der Fernsehsender dort Jugendsendungen nur auf Gälisch sendet. Auch eine nette Idee. ^^
Naja, was das angeht: Gälisch-Unterricht ist in Irland etwa so wie bei uns Latein. Wirklich sprechen tut das von den jungen Leuten dort niemand mehr.
Ein Vorstoß wurde in den letzten Jahren jedoch gemacht, weil einer der Fernsehsender dort Jugendsendungen nur auf Gälisch sendet. Auch eine nette Idee. ^^
Ähm ja, der Vergleich hinkt sprachgeschichtlich natürlich ein wenig, da Latein hier ja nie die eigentliche Hauptsprache war, während Gälisch schon eine gewisse Zeit lang die Hauptsprache in Irland war. Auch diente es ja gerade in der Zeit nach der Loslösung vom United Kingdom als Separationsmerkmal. ;)
Das ist ja sowas von falsch. In Irland spricht jeder Jugendlicher Gälisch. Und zwar fließend. Es wird an den Schulen meist gleichwertig neben Englisch unterrichtet, also als Muttersprache, nicht etwa erst ab der 7. oder 9. Klasse wie bei uns Latein. Alle Iren, die ich kenne - und das sind einige - sprechen fließend Gälisch.
Die Sache ist nur, dass die eigentliche alltägliche Konversation auf Englisch stattfindet. Das ist natürlich durch das Umfeld bedingt. Englisch dominiert in den Medien, also warum im Alltag eine andere Sprache sprechen, als die von Fernsehen, Facebook, etc.? Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Iren problemlos mitten in einer Unterhaltung von Englisch auf Gälisch wechseln können, wenn sie mal nicht verstanden werden wollen ;)
Tikanderoga
05.10.2010, 01:41
Englisch dominiert in den Medien, also warum im Alltag eine andere Sprache sprechen, als die von Fernsehen, Facebook, etc.?
öhm... Ich spreche im Alltag englisch, mit meinem Bruder deutsch und mit meinen Eltern ungarisch.
Obwohl: Mein Bruder und meine Eltern sprechen auch englisch und ungarisch.
Ich denke, die Wahl der Sprache ist weniger durch das Umfeld als durch die Gewohnheit bedingt.
Das ist ja sowas von falsch. In Irland spricht jeder Jugendlicher Gälisch. Und zwar fließend. Es wird an den Schulen meist gleichwertig neben Englisch unterrichtet, also als Muttersprache, nicht etwa erst ab der 7. oder 9. Klasse wie bei uns Latein. Alle Iren, die ich kenne - und das sind einige - sprechen fließend Gälisch.
Die Sache ist nur, dass die eigentliche alltägliche Konversation auf Englisch stattfindet. Das ist natürlich durch das Umfeld bedingt. Englisch dominiert in den Medien, also warum im Alltag eine andere Sprache sprechen, als die von Fernsehen, Facebook, etc.? Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Iren problemlos mitten in einer Unterhaltung von Englisch auf Gälisch wechseln können, wenn sie mal nicht verstanden werden wollen ;)
Okay, hmmm, ich hab natürlich nicht so viel mit Iren zu tun wie du, war bisher nur urlaubsmäßig dort, aber was ich von den Landsleuten gehört habe, lies mich auf das Gegenteil schließen. ^^
Aber als jemand mit irischen Wurzeln wirst du da wohl mehr Ahnung von den Leuten haben. :)
Moin an alle,
Bin heute krank geschrieben hab mir wohl nen Nerv eingeklemmt beim Schlafen. Kann nen schönen faulen Tag zuhaus verbringen.
Da das Thema Irland angesprochen wurde: Ich liebe Irland. Die Kultur ist doch mal großartig und die Musik.... Einfach toll. Flogging Molly wurde ja mal gepostet aber ich hab auch noch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=ZEr2xI7rP-4
Morgähn...
*Kaffee such*
nur noch 4 Tage und ich habe 2 Wochen Ferien.Nur noch 20 Tage und ich bin eine Woche in London. :D
Moin, ich komme aus dem glorreichen QFRAT um euch folgendes zu sagen: Ihr stinkt was Rätsel angeht! Hab ich schon erwähnt das ich 2 Füchse überfahren hab? x_x Du könntest der nächste sein... }:)
Nur noch 20 Tage und ich bin eine Woche in London. :D
Neid! Mein Jahresurlaub ist ja leider schon aufgebraucht, von daher kann ich da erst wieder nächstes Jahr aktiv werden. Dafür hat meine Freundin allerdings auch schon unmissverständlich klar gemacht, dass sie gerne mit mir nach Paris möchte. Nun gut, das ist ja eine schöne Stadt und ich spreche die Sprache ja auch halbwegs. Außerdem gibt es da Ecken, die ich auch bei meinen bisherigen Besuchen nicht gesehen habe, von daher kommen von mir dagegen keine Einwände.
Van Tommels
05.10.2010, 10:19
Guten Morgen zusammen :)
Flugvieh ist auch so eine Sache. Ich hab das 3x Live erlebt - zum Glück nie als Fahrer.
1x ist eine Taube genau zwischen Autodach und dem *Sarg* auf dem Dach gekommen. Ich hab gerade bei der Heckscheibe nach oben in den Himmel geschaut. *peng* und eine Wolke aus Federn schoss hervor...
2x ist ein Vogel frontal in die Windschutzscheibe geknallt. 1x ohne weitere Folgen und 1x mit einem Riss quer über die gesamte Scheibe...
Mein Vater hat mal einen Adler von der Autobahn rasiert http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif
Klingt zwar komisch, weil sich zum einen diese Vögel nicht soweit unten aufhalten und zum anderen nur ein paar Schrammen & Dellen oben am Auto waren, aber kurze Zeit später kam es dann im Verkehrsfunk, dass ein "großer Vogel, vermutlich ein Adler", neben der Autobahn auf'n Standstreifen läge.
Kann man als Autofahrer leider nicht viel machen, schon gar nicht auf der Autobahn...
Wenn man eine Taube erwischt sorgt das aber auch für Schockmomente. Da war ich Beifahrer. Man kann sagen was man will, wenn man stundenlang Autobahn fährt und dann aus dem Augenwinkel etwas Dunkles auf sich zufliegen sieht, duckt man sich automatisch weg http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Einen Wildunfall hatte ich in meiner bisherigen Karriere als Autofahrer noch nicht, worber ich nicht unglücklich bin.
Mmh, wenigstens das habe ich schon weg. Einen Hasen hat's an meiner Motorhaube nachts auf der Landstraße zerlegt. Sorry für die bildliche Darstellung, aber der ist regelrecht "geplatzt" http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Zum Wegmachen war danach nicht mehr viel übrig, und die gesamte Front, inklusive Motorhaube, war übersäht von Blut, Fell und Eingeweiden. Nachts kann ich das schließlich dann schlecht wegmachen, das war vllt eine Sauerei am nächsten Morgen, das sauber zu bekommen.
Das Beste hierbei ist ja: Keine Delle, keine Schramme, gar nichts o.O
Bin ich jetzt komisch, weil ich das nicht erst einstellen mußte? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Frag mich bitte nicht warum, war einfach nicht nötig.
Ich musste auch nichts einstellen, was aber wohl daran liegt, dass ich alles bis auf die Sterne generell ausgeblendet habe :D
Die Dropkick Murphys machen wirklich gute Covers von irischen Volksliedern.
Hm, was das angeht, finde ich eigentlich Flogging Molly noch einen Tacken besser, auch wenn das natürlich meistens keine Cover sind.
*sign* http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
öhm... Ich spreche im Alltag englisch, mit meinem Bruder deutsch und mit meinen Eltern ungarisch.
Obwohl: Mein Bruder und meine Eltern sprechen auch englisch und ungarisch.
Ich denke, die Wahl der Sprache ist weniger durch das Umfeld als durch die Gewohnheit bedingt.
Meine Aussage war ja auch nur auf den Fall der Iren bezogen, nicht auf dich -_- . Du kannst doch nicht meine Aussage über Iren in Irland auf dich als Deutsch-Ungarn (oder wasauchimmer) in Australien übertragen :rolleyes: . Außerdem gibst du mir ja damit Recht, indem du sagst, dass du im Alltag Englisch sprichst. Wodurch ist das wohl bedingt? Vielleicht dadurch dass dein Umfeld englischsprachig ist? ;D
Wenn man als Ire die Wahl hat, im Alltag eine von 2 Sprachen zu benutzen, die man fließend spricht, dann wählt man logischerweise die Sprache, die auch in Zeitungen, Fernsehen, Internet, insgesamt in der Populärkultur überwiegt - also Englisch.
Mmh, wenigstens das habe ich schon weg. Einen Hasen hat's an meiner Motorhaube nachts auf der Landstraße zerlegt. Sorry für die bildliche Darstellung, aber der ist regelrecht "geplatzt" http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Zum Wegmachen war danach nicht mehr viel übrig, und die gesamte Front, inklusive Motorhaube, war übersäht von Blut, Fell und Eingeweiden. Nachts kann ich das schließlich dann schlecht wegmachen, das war vllt eine Sauerei am nächsten Morgen, das sauber zu bekommen.
Das erinnert mich irgendweie an die Ente, die mein Bruder mal mitgenommen hat. Allerdings ist die so gut durchgeschlagen, dass man die Reste noch im Motorinnenraum finden konnte. Den Schnabel konnte ich übrigens noch vollkommen intakt aus dem Kühlergrill ziehen. Das von der Ente ansonsten nicht viel übrig geblieben war, erklärt sich von selbst. Leider sah die Front von seinem Auto allerdings auch nicht mehr besonders gut aus und musste repariert werden.
Tikanderoga
05.10.2010, 11:48
Nur noch 20 Tage und ich bin eine Woche in London. :D
Nimm genug Kohle mit, London ist teuer wie Sau..
Ich hab mal nen Road-Train-Fahrer in ner Kneipe getroffen. Road-Trains halten nicht an - weder für Kuh, Kamel oder Känguruh... Aber er hat nen Hund, der bei der Heimkehr von Herrchen gelegentlich was vom Kühler zu futtern hat... Kuh, Kamel oder was gerade vor den Kühler lief. Road-Trains sind einfach zuviel Masse und Momentum um für was auf der Strasse anzuhalten.
http://solartoday.files.wordpress.com/2008/04/bp_road_train_aus_outback_370x2001.jpg
Und das ist ein kleinerer...
7154
Der hält für nix an..
Genau diese Monster meinte ich damals, als wir über die australischen Straßen diskutiert haben. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es momentan sogar Pläne abgespeckte Varianten davon auf deutsche Straßen zu lassen. Wobei ich allerdings nicht weiß, wie die über so manche Landstraße hier kommen sollen.
Meiner Mutter ist nur einmal auf der Autobahn ein Vogel vor den Kühlergrill geflogen. Während der Fahrt hats nur einmal kurz "tock" gemach, sonst hat man nichts gemerkt, also haben wir uns auch nix weiter gedacht. Beim Aussteigen hab ich dann zufällig von vorne auf das Auto gesehen und der tote Vogel steckte bis zum Schnabel im Kühlergrill drin. :X
Das erinnert mich gerade an ein Bild, das ich vor einiger Zeit mal im Internet gefunden hab: Reh + Auto = Reh komplett über den Motorraum verteilt..
Neid! Mein Jahresurlaub ist ja leider schon aufgebraucht,
:p Tja, dafür hatte ich im Sommer nur eine Woche und die war Wettermäßig schlecht.
Ausgleichende Gerechtigkeit... ;)
Nimm genug Kohle mit, London ist teuer wie Sau..
Mach ich - wobei ich mehr Angst habe das meine Freundin verhungert. Ihr wisst ja: was der Bauer nicht kennt usw...
:p Tja, dafür hatte ich im Sommer nur eine Woche und die war Wettermäßig schlecht.
Ausgleichende Gerechtigkeit... ;)
Hm, wirklich gutes Wetter hatte ich auch nur am Ringwochenende. Der Rest des Sommers war auch bei mir ziemlich durchwachsen. ;)
MaxikingWolke22
05.10.2010, 13:24
Moin moin moin!
Ich habe mir überlegt, dass ich eigentlich im Anzug ins nächste Porschezentrum spazieren und eine Probefahrt vereinbaren müsste. Wisst ihr, ob das geht, wenn man achtzehn ist? Wie läuft das?
Also eine Probefahrt dient ja erstmal dazu, bei Kaufinteresse vorher schon einmal das Auto kennenzulernen und sich ein Bild davon machen zu können, ob das Auto zu einem passt. Da du erst achtzehn und zudem noch Student bist, würde ich einfach mal tippen, dass du nicht ganz der Zielgruppe von Porsche bist und zügig vom Hof gewimmelt wirst. ;)
Also eine Probefahrt dient ja erstmal dazu, bei Kaufinteresse vorher schon einmal das Auto kennenzulernen und sich ein Bild davon machen zu können, ob das Auto zu einem passt. Da du erst achtzehn und zudem noch Student bist, würde ich einfach mal tippen, dass du nicht ganz der Zielgruppe von Porsche bist und zügig vom Hof gewimmelt wirst. ;)
Ein Freund von mir hat mal sein Auto geschrottet und ist danach jede Woche zu einem anderen Autohändler gegangen, um Probefahrten zu absolvieren... er ist mit den Autos dann immer zur Arbeit gefahren. XD Allerdings hat ers wohl nicht bei Porsche versucht... aber wenn man sich genug herausputzt und einen vermögenden Eindruck macht, dürfte das wohl funktionieren.
*wieder in den anderen thread wusel*
Bei einem normalen Auto stelle ich mir das auch nicht so schwer vor, aber es ausgerechnet bei Porsche als Student zu versuchen, halte ich für gewagt. ;)
Ach ja, da war ja noch was.
*Tacker rauskram und Lynx fixier*
So und jetzt lässt du dich hier bitte wieder regelmäßiger blicken. ;)
Glannaragh
05.10.2010, 15:50
Moin! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
[Tommelchens Karnickelepisode]
Im Ernst, ich habe heute geträumt, wir beide hätten nen Unfall gebaut. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Zum Glück war ich nur Beifahrer. Könntest du bitte ein Foto von dir in den Bilderthread einstellen? Ich wüßte echt gerne, ob ich vielleicht die Gabe der Prophetie habe http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.
Diese Nacht werde ich wohl von Blättern träumen. Ich hab meinen Verstand nämlich so weit wieder beisammen, daß ich wieder arbeiten gehen kann! *freu* Und was gibt es im Herbst draußen zu tun? Richtig - Blätter fegen. Während mich die Kastanie mit ihren Früchten bewirft http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif.
Ich habe mir überlegt, dass ich eigentlich im Anzug ins nächste Porschezentrum spazieren und eine Probefahrt vereinbaren müsste. Wisst ihr, ob das geht, wenn man achtzehn ist? Wie läuft das?
Vielleicht solltest du erstmal mit Autos üben, die du auch mit wenig Fahrpraxis beherrschen kannst. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif. Ich hab kein Bock demnächst in der Zeitung zu lesen, daß du dich mit so einer hengstigen Maschine um den nächsten Baum gewickelt hast.
Diese Nacht werde ich wohl von Blättern träumen. Ich hab meinen Verstand nämlich so weit wieder beisammen, daß ich wieder arbeiten gehen kann! *freu* Und was gibt es im Herbst draußen zu tun? Richtig - Blätter fegen. Während mich die Kastanie mit ihren Früchten bewirft http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif.
Hehe, das Gefühl kenne ich auch vom Bauhof. Noch besser ist allerdings Fallobst, dass sich seinen Weg nach unten sucht. Newton, ich verfluche dich. :D
Da kann Newton doch nichts dafür - er hat dem ganzen Phänomen ja nur einen Namen gegeben. Da war es ja vorher schon. ;)
Hallo Taverne!
Da erhalte ich eine E-Mail von einer Ex-Freundin, die vor 20 Jahren nach Kanada ausgewandert ist, in der sie mir mitteilt, dass sie neulich in Hamburg war. "...Ich habe bei dir geklingelt, aber du warst nicht da." http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif
Hätte man mir vielleicht mal rechtzeitig Bescheid sagen können? http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
Autounfälle mit Tieren: ich musste mal einen kleinen Vogel (mehr war nicht zu erkennen) aus dem Kühlergrill pflücken, was zu seiner Enthauptung führte. *knacks*
Und ich habe mal einen Hund überfahren. Zu der Zeit wohnte ich noch zuhause, und wir hatten selber einen. Es war nachts und plötzlich schoss direkt vor mir etwas Dunkles auf die Strasse - Vollbremsung, keine Chance.
Ich stieg aus und sah ein schwarzes Bündel auf der Strasse liegen, mit einer feuchten Lache drumherum. Scheisse...
Als ich mich näherte, kam völlig aufgelöst das sternhagelvolle Frauchen aus einer Einfahrt gewankt. Der Hund lebte, zitterte am ganzen Körper - die Lache hat sich als sein Blaseninhalt herausgestellt. Ich habe ihn dann ins Haus getragen - ausser einem Schock und einem plattgefahrenen Schwanz hatte er keine Blessuren.
@ Glann/BIT
Solange ihr bei euren Arbeiten nicht diese unsäglichen Laubbläser verwendet...
Ich bin ja recht lärmresistent, aber bei den Dingern bekomme ich die Krise!
Glannaragh
05.10.2010, 17:21
Moin Großer http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif!
Da erhalte ich eine E-Mail von einer Ex-Freundin, die vor 20 Jahren nach Kanada ausgewandert ist, in der sie mir mitteilt, dass sie neulich in Hamburg war. "...Ich habe bei dir geklingelt, aber du warst nicht da." http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif
Hätte man mir vielleicht mal rechtzeitig Bescheid sagen können? http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
Das ist natürlich blöd. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif. Fühl dich virtuell geknuddelt, auch wenn es das natürlich nicht besser macht http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Ich stieg aus und sah ein schwarzes Bündel auf der Strasse liegen, mit einer feuchten Lache drumherum. Scheisse...
Als ich mich näherte, kam völlig aufgelöst das sternhagelvolle Frauchen aus einer Einfahrt gewankt. Der Hund lebte, zitterte am ganzen Körper - die Lache hat sich als sein Blaseninhalt herausgestellt. Ich habe ihn dann ins Haus getragen - ausser einem Schock und einem plattgefahrenen Schwanz hatte er keine Blessuren.
Nuja, das ist zumindest mal ein halbwegs guter Ausgang. Ich selbst schäme mich immer noch wegen des Käuzchens: Wenn ich in meinem Schrecken nicht aufs falsche Pedal gelatscht wäre, hätte es vielleicht sogar gut ausgehen können. Da ist mir erst bewußt geworden, wie sehr ich meine Fähigkeiten eigentlich überschätzt habe (6 Monate Führerschein). Ich dämliche Idiotin!
@ Glann/BIT
Nix Laubsauger, sowas haben wir gar nicht. Ich benutze ganz klassisch einen Rechen http://cherrytree.at/misc/smilies/006cool.gif.
Van Tommels
05.10.2010, 17:46
Im Ernst, ich habe heute geträumt, wir beide hätten nen Unfall gebaut. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Zum Glück war ich nur Beifahrer. Könntest du bitte ein Foto von dir in den Bilderthread einstellen? Ich wüßte echt gerne, ob ich vielleicht die Gabe der Prophetie habe http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.
http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif .... http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Und Bilder gibt es von mir nicht im Netz zu sehen, auch nicht für deine Vorsehung http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif http://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif .... http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Und Bilder gibt es von mir nicht im Netz zu sehen, auch nicht für deine Vorsehung http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
x_x Ich musste mir gerade mental vorstellen, wie Glan völlig geschockt auf dem Beifahrersitz hockt, während neben ihr ein großes schwarzes Quadrat mit einem weißen, blinzelnden Comic-Augenpaar hinterm Steuerrad sitzt und mit 50km/h in der Gegenfahrbahn auf ein anderes Auto zufährt :hehe: .
Van Tommels
05.10.2010, 18:10
50km/h nur? Da ist doch sicherlich mehr drin http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif
Aber ja, der Gedanke hat was. Bei Oblivion isses ein großes rotes Ausrufezeichen...xD
Glannaragh
05.10.2010, 18:23
Danke, das war deutlich http://cherrytree.at/misc/smilies/041leckmich.gif. Was kann ich für den Scheiß, den ich täume? Sowas passiert mir dauernd http://cherrytree.at/misc//smilies/002wink.gif.
Aber wir hätten damit verdammt viel Geld verdienen können http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif. Mit der Vorsehung, versteht sich.
Van Tommels
05.10.2010, 18:39
Danke, das war deutlich http://cherrytree.at/misc/smilies/041leckmich.gif. Was kann ich für den Scheiß, den ich täume? Sowas passiert mir dauernd http://cherrytree.at/misc//smilies/002wink.gif.
gern geschehen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Ich meinte das aber eher hinsichtlich deines Traumes; ich zumindest kann nur sagen "ich habe von dir geträumt", wenn ich überhaupt mal weiß, wie die Person aussieht. Logisch, oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Glannaragh
05.10.2010, 18:46
Logisch, oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Logik? Wer, ich? Nö! http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Deshalb bin ich ja so froh, daß Maxi beim Quiz mitmachen will. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
e:
Was mir dazu noch einfällt: Wie träumt ihr eigentlich? Realistisch, oder eher wirr? Schwarzweiß oder in Farbe (ist bei mir unterschiedlich)? ist euch manchmal bewußt, daß ihr täumt? Träumt ihr manchmal in anderen Sprachen als der eigenen? Sind euch imtraum schonmal Lösungen für reale Probleme eingefallen? Erinnert ihr euch am nächsten Morgen überhaupt an irgendwelche Träume?
MaxikingWolke22
05.10.2010, 20:09
Logik? Wer, ich? Nö! http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Deshalb bin ich ja so froh, daß Maxi beim Quiz mitmachen will. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
tadaaa!
Was mir dazu noch einfällt: Wie träumt ihr eigentlich? Realistisch, oder eher wirr? Schwarzweiß oder in Farbe (ist bei mir unterschiedlich)? ist euch manchmal bewußt, daß ihr täumt? Träumt ihr manchmal in anderen Sprachen als der eigenen? Sind euch imtraum schonmal Lösungen für reale Probleme eingefallen? Erinnert ihr euch am nächsten Morgen überhaupt an irgendwelche Träume?Wirrer Inhalt, aber durchaus möglich. In Farbe und real, manchmal merke ich im Traum, dass irgendetwas nicht ganz wahrscheinlich ist, aber manchmal wache ich auch auf und muss den Abend und den Traum auseinanderfummeln, meist, wenn ich trank.
Aenarion
05.10.2010, 21:47
Hiho,
schau' ich auch mal wieder rein. Oder besser gesagt, ich schreibe wieder mal, mitlesen tu' ich schon die ganze Zeit ganz fleißig. ;)
Also meine Träume sind neuerdings - wenn ich mich daran erinnere - recht realistisch oder sie haben zumindest eine inhärente Logik (soll jetzt nicht heißen, dass das nur im Traum logisch vorkommt, sondern es auch tatsächlich ist - nur kommt es so nicht in Wirklichkeit vor (oder so^^)). Seit einiger Zeit ist es oft so, dass ich am Morgen träume. Mir ist dann auch bewusst, dass ich das tue, und wenn ich aufwache kann ich mich dazu bringen, noch weiter zu träumen, so in einem leichten Schlaf... ist irgendwie sehr komisch. Ich erinnere mich dann normalerweise an die allgemeine Struktur des Traumes, wobei er dann schnell verblasst...
Ein paar mal hatte ich dann im Traum irgend ein Gefühl, ganz stark, aber ich komme nicht drauf, was es ist, was mich dann den ganzen Tag irgendwie beschäftigt.... sehr komisch....
Nja, whatever. Jetzt hat die Uni wieder angefangen, und einen Studentenjob hab' ich auch... Gibt also genug zu tun, und trotzdem sitze ich hier am Computer... ;)
Da kann Newton doch nichts dafür - er hat dem ganzen Phänomen ja nur einen Namen gegeben. Da war es ja vorher schon. ;)
Das weiß ich doch. Aber der Satz klingt nun einmal so schön. ;)
@ Glann/BIT
Das kommt ganz darauf an, für welche Arbeiten ich eingeteilt wurde. In der Regel bekam ich nur eine Harke und einen Besen in die Hand gedrückt, aber in einigen seltenen Fällen war auch einmal ein Laubbläser dazwischen. Aber keines von den kleinen Teilen, sondern ein solches, dass man mit Bezin betankt und auf dem Rücken befestigt. Das sieht dann teilweise aus, als wenn man gerade aus dem Film "Ghostbusters" entsprungen wäre. :D
Morgähn...
*Kaffee...*
Boah, bin ich fertig - erst um halb 3 ins Bett gegangen und dann konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen. Ich bin echt zu blöd und zu alt. :D
Der Grund - ein neues Spiel... und wer mich kennt weiß das ich bei neuen Spielen kein Zeitgefühl mehr hab. Ich war wirklich der Meinung das es erst 22 Uhr ist. Als ich dann auf die Uhr geschaut hab war es aber schon 2:15... :\
Wie träumt ihr eigentlich? Realistisch, oder eher wirr? Schwarzweiß oder in Farbe (ist bei mir unterschiedlich)? ist euch manchmal bewußt, daß ihr täumt? Träumt ihr manchmal in anderen Sprachen als der eigenen? Sind euch imtraum schonmal Lösungen für reale Probleme eingefallen? Erinnert ihr euch am nächsten Morgen überhaupt an irgendwelche Träume?
So, mal der Reihe nach:
Ich träum nur selten bzw. kann mich nur selten daran erinnern geträumt zu haben.
Meisten träum ich realistisch wobei die dortige Realität meistens nichts mit der wirkichen zu tun hat. Einmal hab ich geträumt das meine Freundin mich verlässt. Der Traum war so real das ich drei Tage lang Angstzustände hatte...
Ob Farbe oder Schwarz/Weiß kann ich jetzt gar nicht sagen.
Mir ist beim Träumen nie bewusst das ich träume.
Sprachlich bin ich bis jetzt auch immer im Deutsch geblieben.
Lösungen für Probleme? Kann sein, aber wenn dann nur unbewusst.
*Couch*
Morgen zusammen,
So, das wird heute ein wunderschöner Tag. Meine Freundin hat nämlich Geburtstag und ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein paar kleine Überaschungen vorzubereiten. :D
Boah, bin ich fertig - erst um halb 3 ins Bett gegangen und dann konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen. Ich bin echt zu blöd und zu alt. :D
Der Grund - ein neues Spiel... und wer mich kennt weiß das ich bei neuen Spielen kein Zeitgefühl mehr hab. Ich war wirklich der Meinung das es erst 22 Uhr ist. Als ich dann auf die Uhr geschaut hab war es aber schon 2:15... :\
Und wie heißt der Übeltäter von Spiel? ;)
Na dann alles Gute an deine Freundin! ^^
Der Übeltäter? Civ 4 - naja, ist nicht wirklich neu. Ich habs mir wieder mal von einem Freund geliehen...
Sozusagen als Ersatz für Civ 5 bei dem ich ja nicht einmal die Demo ausprobieren kann. :'(
Ach egal, mein PC würde das Spiel eh nicht mehr schaffen - bin sogar unter den Minimumanforderungen... ;)
Ahja, Civ 4. Das habe ich persönlich mir nicht mehr geholt, nachdem ich mit Civ 3 viel zu viel Zeit verbracht habe. Aber zumindest verstehe ich jetzt, warum du dich nicht mehr von dem Spiel trennen konntest. ;)
Ja, die Civ Reihe ist ein wahrer Zeitfresser...
Nur noch eine Runde, nur noch ein Feld verbessern, nur noch das erforschen, nur noch diese Stadt einnehmen, nur noch jenes Volk vernichten. Und schon ist es viel später als man denkt.
Tikanderoga
06.10.2010, 12:01
Mach ich - wobei ich mehr Angst habe das meine Freundin verhungert. Ihr wisst ja: was der Bauer nicht kennt usw...
Zeig ihr Fish&Chips - ist günstig und geniessbar. Fisch kennt sie sicher (hat sicher schon mal Fischstäbchen gegessen - und Chips sind Kartoffeln - kennt sie sicher auch von McDödels :P
"Fish&Chips" aber bitte nur in der original englischen Variante. Auch wenn der Essig wahrscheinlich nicht sofort jedermanns Sache ist ...
Fisch + Pommes + Essig ... irgendwie Wundert es mich gerade nicht mehr das England die Herrschaft über alle Kollonien verloren hat. :p
Hm, jedes Land hat als traditionelle Küche halt genau das, was an natürlichen Resourcen vorhanden war. Und so schlimm sind Fish&Chips nun wirklich nicht. ;)
Schön und gut, aber in so einer Kombination? Das ist doch pervers. Obwohl ich die 100% kosten werd. :D
Und zumindest die Chips sind noch nicht sooo lange eine natürliche Ressource in England. ;)
Ausserdem würde deine Aussage bedeuten das Frankreich eine regelrechte Frosch und Schneckeninvasion hat(te)...
Genau an dem Punkt war ich auch mal in der Diskussion mit einem Professor angekommen und er wusste auch keine Antwort mehr darauf. :D
Interessant war es allerdings zu erfahren, was sich hinter dem Eintrag "Dachhase" in einem Arbeiterkochbuch verbarg ...
MaxikingWolke22
06.10.2010, 14:41
Das habe ich natürlich direkt nachgeguckt. OM NOM NOM!
Man, wir haben die ersten beiden Analysis-Hausaufgaben zurückbekommen. 27,5/40 und 40/60 mit unlesbaren Korrekturen. Ich habe am Ende selbst nichts mehr verstanden.
Das Problem ist, dass fast jedes einzelne zu beweisende Problem offensichtlich ist, man guckt drauf und denkt sich, klar, macht Sinn. Man kann es auch mündlich sicher erklären, aber mathematisch bekomme ich es nicht gebacken.
Hauptsache, von den sechs bis acht Mathematikkursen dieses Jahr werden nur zwei richtig schlecht, denn soviele Pass-Options habe ich. :(
Ich kriege wieder Bauchschmerzen, wenn ich an die nächste Klausur denke.
Glannaragh
06.10.2010, 16:17
Moin!
Fish&Chips ist großartig http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif. *Hunger kriegt* Es ist fettig, es ist ungesund, man muß es einfach lieben!
In London hatte ich allerdings auch einen kulinarischen Erstkontakt der etwas anderen Art: Da hab ich zum ersten mal bei McDoof diniert http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.
Hm. Bei "Dachhase" hatte ich eigentlich drauf getippt, daß es sowas sei wie eine Flugratte. Wohl eher nicht.
Hallo! http://cherrytree.at/misc/smilies/smoke.gif
Fish and Chips, ja, da werden Erinnerungen an die England-Urlaube wach. Total lecker, aber die müssen schon stilecht in Zeitungspapier serviert und mit den Fingern gegessen werden.
Ich bin ziemlich sicher, heute endlich das Lösungswort für das TES-Quiz gefunden zu haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/006cool.gif
Civ 4 hat mich auch einiges an Lebenszeit gekostet. Vor ein paar Tagen habe ich aus Lust und Laune mal wieder die Siedler II rausgekramt - macht immer noch Spass!
Abend Taverne,
Ich habe "Zwangsurlaub" bekommen, da ich offenbar gesetzlich dazu verpflichtet eine Mindestanzahl an Urlaubstagen im Jahr zu nehmen... und weiß jetzt nicht, was ich machen soll. :(
Civ3, ein tolles Spiel. :A Wie gern hab ich da Städte gebaut und fremde Völker unterjocht. Mit fortschreitender Zivilisation würde das Spiel allerdings zur Geduldsprobe, da die Ladezeiten beim Wechseln zur nächsten Runde immer länger wurden...
Ne, IS NICH WAHR?! http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif Invidious himself schaut mal wieder in die Taverne... jaja, der Zwangsurlaub... schon blöd, wenn man von der Arbeit gegangen wird... *die Schmiergeldquittung hinter dem Rücken verschwinden lass*
Hm. Bei "Dachhase" hatte ich eigentlich drauf getippt, daß es sowas sei wie eine Flugratte. Wohl eher nicht.
Nein, das ist doch etwas bodenständiger. :D
*Tacker zück*
Ach guck mal, da ist ja der Indy mal wieder.
*Klack, klack, klack*
So, auch der wäre fixiert.
Morgähn zusammen...
*Kaffee such*
Boah, heute wollen mich alle fertig mache. Ich bin jetzt erst zum Frühstücken gekommen!
Dabei ist ja erst morgen Freitag... und nein, mein Verschlafen ist daran definitiv nicht schuld.
Gestern ist es natürlich wieder spät geworden... aber so ist das nun mal bei den Civ Spielen. Civ 3 hab ich auch Tagelang gezockt und konnte nicht aufhören...
*Couch*
Hm, mein Tag war bisher auch nicht der Bringer. Mein Opa ist heute Nacht ins Krankenhaus gekommen. Angeblich ist es zwar nichts ernstes, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei.
Geblitzt! Unglaublich, wie schnell du mich in Sachen Postingcounter überholt hast :eek:
Edit: Mist, ich hab aber auf meinem Laptop kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich den Screenshot zuschneiden kann. Hol' ich bald im Sternchenthread nach ;)
Bis auf die Uni und drumherum, was im Moment wirklich erfreulich gut läuft, waren die letzten Wochen für mich auch nicht besonders angenehm (insb. Todesfall in der Familie), aber ich wollte das ehrlich gesagt nicht im Forum ausbreiten. Wie ihr ja wohl über die letzten Monate/Jahre (je nach dem wie lang ihr mich hier im Forum kennt), tendiere ich nicht dazu, hier viel aus meinem Privatleben mitzuteilen.
Geblitzt! Unglaublich, wie schnell du mich in Sachen Postingcounter überholt hast :eek:
Da haben aber auch viele Forenrollenspiele und noch viel mehr GF-Aktionen einen nicht ganz kleinen Anteil dran. ;)
Und natürlich die Tatsache das du seit ca 3 Jahren fast in jedem OT Geplauder die Krone gewonnen hast. :D
Was mich aber am meisten freut: Kaum gibt es eine GF-Aktion bei der die großen 4 wieder mal gegeneinander antreten kommen viele der alten TESler wieder zu uns zurück. ^^
Vielleicht schaffen wir es sogar unsere Drachendame anzulocken.
*Erdbeeropfer vorbereit und Drachenanbetungszauber nachschlag*
Moin Taverne, moin sims,
uff, geschafft, die Chaoswoche neigt sich dem Ende entgegen.
Daher aus vollem Herzen: TGIF
Mal abwarten, was der Tag noch bringt.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf dem Weg noch ein paar Erdbeeren stibitz*
Morgen Pitter. Chaoswoche klingt nicht gut...
Aber das ist kein Grund für dich das du dich hier versteckst. Los - hop hop, auf in den GF-Quiz Thread und anmelden! :D
Das gilt übrigens für alle die sich noch nicht angemeldet haben. ;)
Und natürlich die Tatsache das du seit ca 3 Jahren fast in jedem OT Geplauder die Krone gewonnen hast. :D
Naja, ein bisschen weniger Zeit ist es schon. Ins OT-Geplauder bin ich ja erst nach einer gewissen Zeit eingestiegen und musste mich ja auch erstmal einleben. ;)
Aber das ist kein Grund für dich das du dich hier versteckst. Los - hop hop, auf in den GF-Quiz Thread und anmelden! :D
Das gilt übrigens für alle die sich noch nicht angemeldet haben. ;)
Richtige Einstellung, auch wenn ich nur als neutraler Beobachter mit gewissen Sympathien teilnehme. :D
Um genau zu sein warst du im OT Nr 35 das erste mal in den Top 3.
Und vom OT Nr 42 bis 59 warst du nur einmal nicht in den Top 3 - und da auch nur wegen 1 Post. ;)
Ich trau mich auch wetten das du von 60 bis hier auch immer in den Top 3 warst. ;)
Hm, vielleicht mach ich mir wieder mal die Arbeit und analysier die OT's... vielleicht zum 75er.
Hm, das kommt mir irgendwie gar nicht so vor, wenn ich ins GF-Archiv gucke. Allerdings treffe ich da auch beim Nachlesen auf viele Namen, die heute leider nicht mehr aktiv sind.
Tikanderoga
08.10.2010, 23:16
Moinsen Kneipe
Mich gibts auch noch - Hab zur Zeit leider Besuch, ziemlich riechenden dazu... auf englisch nennen wir sie die "Smellatives" - für "Smelly relatives".
Spitfire
09.10.2010, 04:01
Was mich aber am meisten freut: Kaum gibt es eine GF-Aktion bei der die großen 4 wieder mal gegeneinander antreten kommen viele der alten TESler wieder zu uns zurück. ^^
Vielleicht schaffen wir es sogar unsere Drachendame anzulocken.
*Erdbeeropfer vorbereit und Drachenanbetungszauber nachschlag*
War Zufall.
Ist Dragonlady denn inaktiv? oO
Tikanderoga
09.10.2010, 07:26
Ist Dragonlady denn inaktiv? oO
Nein, nur reduzierte Aktivität.
War Zufall.
Ein guter Zufall, selbst ich kenne dich noch aus meiner TES-Zeit. :D
Ach guck mal, ein Spitfire.
*Klack, klack, klack*
Willkommen zurück!
Glannaragh
09.10.2010, 20:58
'nabbend!
Autsch! Meine Füße bringen mich um! Hab gestern 11 und heute 13 Stunden in der Küche gestanden. Vom Reitturnier selber habe ich bis jetzt nur eine einzige Springprüfung mitbekommen.
Eigentlich ist es eine witzige Aktion: Sind fast immer die gleichen Mädels, die sich beim Küchendienst treffen, und mittlerweile kennen wir uns alle ganz gut. So gibt es viel zu erzählen, und ich sehe mal was anderes als meinen immer gleichen Trott. Aber wenn dann fünf Minuten, nachdem wir die Theke zugemacht haben, immer noch einer kommt und Kaffee will (als fände sich zwischen 7 und 20 Uhr nicht genug Zeit zum kaffeetrinken), dann ist meine Geduld irgendwann auch am Ende.
*seufz*
Ansonsten hat sich das Schicksal am Donnerstag entschieden, Glan mal wieder kräftig in den Nacken zu schlagen, vielleicht um zu sehen, wie viel sie noch aushält. Möglicherweise schreibe ich dazu noch mehr, aber nicht mehr heute. Betrachtet euch als vorgewarnt.
Mich gibts auch noch - Hab zur Zeit leider Besuch, ziemlich riechenden dazu... auf englisch nennen wir sie die "Smellatives" - für "Smelly relatives".
Sind das richtige Verwandte (ich glaube, jeder hat so eine gern verschwiegene Familie Flodder irgendwo in der Sippe) oder ist das wieder eine obskure Bezeichnung für irgendwelche Tiere, die es sonst nirgendwo gibt? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Tikanderoga
09.10.2010, 23:32
Autsch! Meine Füße bringen mich um! Hab gestern 11 und heute 13 Stunden in der Küche gestanden.
Dann will ich doch hoffen, dass dein Liebster auch was anständiges zu futtern bekommen hat. ;)
Sind das richtige Verwandte (ich glaube, jeder hat so eine gern verschwiegene Familie Flodder irgendwo in der Sippe) oder ist das wieder eine obskure Bezeichnung für irgendwelche Tiere, die es sonst nirgendwo gibt? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Angeheiratete. Der Onkel ist der Bruder meiner Schwiegermutter.
Er war hier letztes Jahr, um beim Renovieren zu helfen.
MaxikingWolke22
10.10.2010, 19:06
So,
dieses Wochenende habe ich beim Roten Kreuz den sechzehnstündigen Lehrgang innerhalb von siebeneinhalb Stunden absolviert. Mit glücklicherweise noch leerem Führungszeugnis werde ich mich dann morgen bei der Feuerwehr bewerben.
Bin schon ganz gespannt auf die ärztliche Untersuchung, weil ich ab und zu ein Stechen im Herzen spüre und nicht weiß, woran genau das liegt.
So, ich habe gestern meine Studienseminarzuteilung bekommen. Ich habe tatsächlich meinen Erstwunsch bekommen und werde demnächst daher in Hamm/ Westfalen anzutreffen sein.
Tikanderoga
10.10.2010, 22:09
weil ich ab und zu ein Stechen im Herzen spüre und nicht weiß, woran genau das liegt.
Zuviel Fastfood. :p
Im Ernst: Das hab ich gelegentlich auch, wenn ich zuviel MSG zu mir genommen hab. MSG kann Herzstechen verursachen.
Hier kannst du Trockennudeln kaufen - kommen mit MSG und Gewürz in getrennten Beuteln - im 10er Pack.
Kollege Essig hat mal an einer LAN-Party NUR das MSG von 10 Packs gegessen... Der war mit seinem Herzstechen aus dem Rennen für die nächsten Stunden.
Spitfire
11.10.2010, 02:57
Ach guck mal, ein Spitfire.
*Klack, klack, klack*
Willkommen zurück!
Mal schauen wie lange ich bleibe :D
Hab gerade etwas mehr Freizeit als sonst und hab mir vorgenommen wieder ein bischen zu posten ;)
dank der 9 Stunden Zeitverschiebung seid ihr aber alle längst offline wenn ich hier reinkomme und andersherum -.-
Hätte übrigens nicht gedacht, dass ihr euch noch an mich erinnert^^
@tiki: was ist msg?
Tikanderoga
11.10.2010, 03:36
dank der 9 Stunden Zeitverschiebung seid ihr aber alle längst offline wenn ich hier reinkomme und andersherum -.-
@tiki: was ist msg?
9 Stunden? Du bist nicht zufällig auch in Australien?
MSG = Monosodium glutamate (http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat) aka Geschmacksverstärker, Grundzutat in so ziemlich jeder asiatischen Speise.
Spitfire
11.10.2010, 05:24
9 Stunden? Du bist nicht zufällig auch in Australien?[/quote}
andere Richtung ;) Kanada
[quote]MSG = Monosodium glutamate (http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat) aka Geschmacksverstärker, Grundzutat in so ziemlich jeder asiatischen Speise.
K, danke, wie gut, dass ich keine fertig gerichte esse ;)
Morgähn Rasselbande!
*Kaffee koch und Teewasser aufstell*
Was für ein Wochenende. Vor allem gestern!
Zuerst hätte ich fast verschlafen. Bin dann aber noch ganz knapp rechtzeitig munter geworden um beim Antreten zur Stelle zu sein. Einspielen war leider nicht mehr drinnen. Egal, es war eh nur Erntedank - also eine Miniausrückung mit 8 Märschen und 2 Liedern. ;)
Dann hat mich meine Schwester eingeladen auf Kaffee und Kuchen. Sie hatte gestern übrigens Geburtstag.
Leider hatten wir den Tag aber schon mit dem Abschlussgrillen mit unseren Nachbarn verplant. So konnte ich nur für den späten Nachmittag zusagen.
Dann hat sich das Grillen extrem verzögert weil bekannte einen Autounfall hatten und wir sie vom Krankenhaus nach Hause fahren durften. Ihnen ist zum Glück nichts schlimmes passiert.
Als wir dann mit dem Grillen anfangen wollten bekamen wir die Nachricht das der Onkel meiner Freundin endlich Vater geworden ist. :D
Damit war der Tag gelaufen und ich durfte meiner Schwester doch wieder absagen. Ich glaub die ist Sauer auf mich...
Leider gab es dann am Abend noch eine schlechte Nachricht. Die Kleine hat Probleme mit der Lunge und musste in ein Spezialkrankenhaus gebracht werden. Damit war die gute Stimmung weg...
Jetzt hoff ich dass ich heute neue Nachrichten von zu Hause bekomm wegen der Kleinen.
Ansonsten hat sich das Schicksal am Donnerstag entschieden, Glan mal wieder kräftig in den Nacken zu schlagen, vielleicht um zu sehen, wie viel sie noch aushält. Möglicherweise schreibe ich dazu noch mehr, aber nicht mehr heute. Betrachtet euch als vorgewarnt. Schlimm oder ganz schlimm? Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
*Kaffee schnapp und auf die Couch werf*
Tikanderoga
11.10.2010, 06:56
andere Richtung ;) Kanada
K, danke, wie gut, dass ich keine fertig gerichte esse ;)
Bleh.. naja.. ist auch Commonwealth :D
Also ehrlich gesagt, verpasst du was.. Ich LIEBE guten Thai oder Chinesisch... Inder kochen zum Glück ohne MSG.. deren Futter schmeckt auch so lecker.
Tikanderoga
11.10.2010, 07:29
Leute, schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=lvD8WcrdK5o
Ich weiss ja nicht was der Hund hatte, aber das muss echt was gutes sein. :D
Spitfire
11.10.2010, 07:52
Bleh.. naja.. ist auch Commonwealth :D
Also ehrlich gesagt, verpasst du was.. Ich LIEBE guten Thai oder Chinesisch... Inder kochen zum Glück ohne MSG.. deren Futter schmeckt auch so lecker.
Ich sag ja nicht, dass ich kein thai oder chinesisch esse, finde ich auch sehr gut :)
Guten Morgen Taverne,
hallo, spitfire http://cherrytree.at/misc/smilies/wavey.gif
Zitat von Glan
Ansonsten hat sich das Schicksal am Donnerstag entschieden, Glan mal wieder kräftig in den Nacken zu schlagen, vielleicht um zu sehen, wie viel sie noch aushält. Möglicherweise schreibe ich dazu noch mehr, aber nicht mehr heute. Betrachtet euch als vorgewarnt.
Ohje.
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Zitat von Referendar Bit
So, ich habe gestern meine Studienseminarzuteilung bekommen. Ich habe tatsächlich meinen Erstwunsch bekommen und werde demnächst daher in Hamm/ Westfalen anzutreffen sein.
Gratuliere, ist doch schön, wenn es mal so läuft, wie man will. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
@sims: ich hoffe der Kleinen geht es bald wieder besser
Mich hat es letzte Woche auch erwischt: ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen. Dabei schwebte die ganze Zeit die Drohung einer stationären Einweisung im Falle von Fieber wie ein Damokles-Schwert über meinem Haupte. http://cherrytree.at/misc/smilies/046nonono.gif Ihr hättet mal die erleichterten Seufzer hören sollen, wenn das Fieber-Thermometer unter 37,5 blieb. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Freitag war meine zweite Chemo und ich habe alles gut überstanden, ein Hoch auf den Ingwer.
Leute, schaut euch das mal an:
Ich weiss ja nicht was der Hund hatte, aber das muss echt was gutes sein. :D
Du solltest mal meine Jungs hören und sehen, wenn es Fleisch zu Futtern gibt.
Glannaragh
11.10.2010, 10:29
Schlimm oder ganz schlimm? Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
Die Arbeitsstelle meines Liebsten wurde gekürzt; d.h. er verdient jetzt weniger. Viel weniger. Wir leben damit jetzt hart an der Armutsgrenze. Das für sich genommen ist nicht so schlimm. Man kann für eine Weile mit wenig auskommen, wenn man vernünftig wirtschaftet.
Allerdings reiht sich dieses Ereignis ein in diverse existenzbedrohende Krisen. Seit ca. fünf Jahren bin ich nicht mehr zur Ruhe gekommen. Und ich kann nicht mehr. Ich habe jedes bißchen Kraft aufgezehrt und bin wie gelähmt.
Mit dem Burnoutsyndrom lebe ich seit ca. 14 Jahren. Mittlerweile sind Depressionen und Ängste / Panikattacken dazugekommen. In solchen Momenten kann ich nicht mehr klar denken, und das ist gewissermaßen das Schlimmste von allem. Mein Verstand war immer mein größtes Kapital. Nicht mehr zu wissen, ob ich mich darauf noch verlassen kann, ist mehr als zermürbend.
So schlimm ist es.
Das nur in aller Kürze - wenn ich alles aufschreiben wollte, würde ein Buch daraus. Wenigstens ist es jetzt heraus, und alle Welt kann es lesen. Ich habe auch keine Lust mehr, mich zu verstecken.
@ sims:
Ich hoffe, daß es der Kleinen bald besser geht. Wir drücken hier Daumen und Pfoten!
@ BIT: Wie schön, daß das geklappt hat! Hamm ist natürlich optimal http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@ Rosebud:
Schön, daß es Dir einigermaßen gut geht. Ist die Erkältung überstanden? Laß dich von den Jungs wärmen, nichts entspannt mehr als eine schnurrende katze auf dem Schoß. Wenn sie nicht gerade tretelt. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Kopf hoch, Glan. Manchmal ist das Leben wirklich nicht fair zu jemandem, aber eigentlich sollte sich irgendwann auch eine Lösung für die meisten Probleme ergeben. Am besten gönnst du dir vielleicht wirklich erstmal eine Ruhepause und guckst dann weiter. Fünf Jahre am Stück durcharbeiten ist wirklich nicht gesund, auch wenn ich weiß, dass es an deutschen Unis leider mehr die Regel als die Ausnahme ist.
Die Arbeitsstelle meines Liebsten wurde gekürzt; d.h. er verdient jetzt weniger. Viel weniger. Wir leben damit jetzt hart an der Armutsgrenze.
So schlimm ist es.
Puhhh, das kann ich nur zu gut verstehen. Bei all dem Schlechten, das mir die letzten 7 Jahre widerfahren ist, bin ich doch immens froh, dass ich mir in finanzieller Hinsicht nicht allzu große Sorgen machen musste.
Das habe ich meinem hartnäckigen Versicherungsvertreter zu verdanken, der nicht Ruhe gab, bis ich eine Berufsunfähigkeit-Versicherung abgeschlossen habe - 3 Jahre bevor der Versicherungsfall eingetreten ist.
Hm, ich will jetzt keine unwillkommenen Ratschläge erteilen, aber wäre das nicht der Zeitpunkt, eine Umschulung deines Liebsten anzuleiern? Die Bezüge, die er da bekommt sind nämlich vom Verdienst der letzten Jahre abhängig ... und da er jetzt eh weniger verdient, wären ja gleich zwei Dinge interessant: zum Einen die eben erwähnten Bezüge und zum Anderen, da er sowieso weniger verdient fiele auch das geminderte Umschulungsgeld nicht so ins Gewicht.
@ Rosebud:
Schön, daß es Dir einigermaßen gut geht. Ist die Erkältung überstanden? Laß dich von den Jungs wärmen, nichts entspannt mehr als eine schnurrende katze auf dem Schoß. Wenn sie nicht gerade tretelt. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Stimmt... http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif... meine Jungs nuckeln dazu noch an der Schmusedecke.
Die Erkältung ist so gut wie überstanden, zum Glück. Meine Leukos werden jetzt nach der Chemo nämlich wieder ins Bodenlose abstürzen, (1800 waren es bei der letzten - von normalerweise 4000 - 10000) was mein Onkologe wohl wieder mit Stirngerunzel und leisem Gegrummel kommentieren wird. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Spitfire
12.10.2010, 01:07
Ein guter Zufall, selbst ich kenne dich noch aus meiner TES-Zeit. :D
Ich dich auch noch :D Ich weiß sogar noch deinen vollen Namen :D
Rosebud und Glannaragh wünsche ich eine gute Besserung. Glan, schon in Erwägung gezogen, dir professionelle Hilfe zu holen?
Ich werde gleich eine Mountainbike tour durch die Kanadische wildnis machen, hoffentlich werden wir nicht von einem Bär überfallen :D
Morgähn zusammen...
Das wichtigste zuerst - die kleine ist stabil aber noch nicht ganz übern Berg. Dennoch eine Erleichterung. :)
Danke nochmal für alle die ihre Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt haben. ;)
Die Arbeitsstelle meines Liebsten wurde gekürzt; d.h. er verdient jetzt weniger.
Mit dem Burnoutsyndrom lebe ich seit ca. 14 Jahren. Mittlerweile sind Depressionen und Ängste / Panikattacken dazugekommen.
Ouch, sowas tut weh. Vielleicht ist Rosebuds Vorschlag wirklich eine Möglichkeit. Oder er findet einen neuen Job?
Burnout + Depressionen + Panikattaken... das ist - schlimm. Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Ein Freund von mir hat momentan auch ähnliche Probleme und ich weiß bei keinem von euch beiden wie ich helfen könnte.
Ich drück euch beiden auf jeden Fall die Daumen das es bald wieder bergauf geht.
@Rosebud:
Ich bin froh das wenigstens die Verkühlung wieder fast vorbei ist bei dir. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Auch dir drück ich meine Daumen und hoffe das es dir bald wieder etwas besser geht.
Boah, bin ich heute wieder müde... zu viel Gezockt gestern abend.
Und in ein paar Minuten soll ich auch noch in eine Besprechung... ich hoff, ich muss nicht zu viel erklären.
Boah, bin ich heute wieder müde... zu viel Gezockt gestern abend.
Und in ein paar Minuten soll ich auch noch in eine Besprechung... ich hoff, ich muss nicht zu viel erklären.
Dito. Deine Schlachtenbeschreibungen haben bei mir auch die Lust ausgelöst, mal wieder Medieval 2 zu zocken. Diesmal fiel die Wahl auf die Venezianer.
Tikanderoga
12.10.2010, 11:47
Sorry to hear Glan. Ich hoffe sehr, dass es mit euch beiden bald wieder bergauf geht. Rosebuds Vorschlag klingt von dem her gar nicht mal so schlecht.
Depressionen kenn ich - ich hab mich mehr als besch... eiden gefühlt, als ich meine Stelle verloren hab.8 Jahre in der Firma, von heut auf Morgen hiess es "Tschüss" und die Stelle war weg.
Ich hab heute meine neue Stelle angetreten als Hardware Tech und bin Laptops am auf- & zuschrauben. Gute Abwechslung zum Arbeitslossein.
Ich hab heute meine neue Stelle angetreten als Hardware Tech und bin Laptops am auf- & zuschrauben. Gute Abwechslung zum Arbeitslossein.
Gratz, Tiki, dann bist Du ja endlich von der Strasse weg. (Das sind die Momente, in denen ich anfange, diese besch.... Smileys wirklich zu hassen...)
Morgen Taverne,
Gratulation zum neuen Job, Tiki. http://cherrytree.at/misc/smilies/arms.gif
Ich finde, Depression ist eine sehr schlimme Krankheit. Leider wird sie in der Öffentlichkeit und im persönlichen Umfeld noch immer nicht als das wahr genommen (obwohl es schon ein bisschen besser geworden ist).
Ich glaube auch, das Schlimme daran ist, eine Krebserkrankung zB kann man offensiv bekämpfen, bei einer Depression ist der eigene Geist, Verstand mit der "Feind". Als rational denkender Mensch stelle ich mir das schrecklich vor und kann dir gut nachempfinden, wie du dich fühlst, Glan.
Hier im Forum werden wir dir jedenfalls helfen soweit es uns möglich ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Glannaragh
12.10.2010, 12:24
Moin zusammen!
Als Erstes: Schön, daß die Kleine auf dem Wege der Besserung ist, sims http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif.
Danke für eure lieben Worte und noch viel mehr für das Verständnis, das ihr aufbringt. Momentan geht es mir einigermaßen.
Spitfire hat recht: Helfen können mir nur noch Profis. Ich hab das sehr lange vor mir hergeschoben, schon wegen der Sippendoktrin - "Eine [Glans Familienname] hat 'sowas' nicht!" http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif. Das änderte sich erst, nachdem der Dauerstreß sich bei mir körperlich auswirkte.
Bevor wir eine Umschulung beantragen können, müssen wir wohl erstmal eine klare Diagnose abwarten (mitte des nächsten Monats wahrscheinlich), vorher bewegt sich da gar nix. Aber meine Gedankengänge waren da schon ähnlich wie deine, Rosebud http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif.
@ Tiki:
Ich freu mich für dich, daß du eine neue Arbeit gefunden hast http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Das zuhause Rumhocken ist endlos frustrierend, ich weiß.
Dito. Deine Schlachtenbeschreibungen haben bei mir auch die Lust ausgelöst, mal wieder Medieval 2 zu zocken. Diesmal fiel die Wahl auf die Venezianer.
Hui, vielleicht bekommen wir dann ja bald eine kleine Zusammenfassung von dir zu lesen. :D
Hardwareschrauber? Bin ich froh das ich diesen Teil meines Jobs hinter mir habe. Ab und zu ist das ja ganz witzig aber immer nur herumschrauben? Neee, nix für mich. Ich bleib lieber beim Proggen. :D Dennoch - Viel Spaß beim neuen Job!
Boar haben heute ne Grammatik-Englisch Klasur, dann noch ne Mathe Arbeit über Dreiecksberechungen geschrieben. Wobei letzteres kein Problem war.
Ich mag Englisch eigentlich, aber den Grammatik Teil find ich dann doch doof :D
*Kaffee koch und auf die Couch setz*
Endlich mal ne freie Woche :)
Hui, vielleicht bekommen wir dann ja bald eine kleine Zusammenfassung von dir zu lesen. :D
Aber erst dann, wenn ich deutlich besser geworden bin. Momentan übe ich noch gewaltig. ;)
Und gerade das sind die spannenden Geschiten. Die, wo noch nicht klar ist das der Spieler gewinnen wird. :D
Skyter 21
12.10.2010, 15:19
Moin Taverne,
heute abend habe ich meinen Probearbeitstag in meinem Lieblings Pub. Wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle, werde ich vielleicht eingestellt.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@Rosebud
Schön zu hören, dass es wieder ein wenig bergauf geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du die nächste Chemo gut überstehst.
@Glan
Schockierung, das war meine erste Reaktion als ich das gelesen habe.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Suche dir professionelle Hilfe. Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen, du packst das.
@Tiki
Gratz, zur neuen Arbeitsstelle.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@BIT
Ach was, das geht auch ohne große Übung. Zwar zeigt einem die KI dann schnell, wie schlecht man ist, aber das ist machbar. Ich bin der Beweis.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
mfg Skyter
MaxikingWolke22
12.10.2010, 18:21
Na dann viel Glük, Glannarah, das wird shcon.
Was sicher nicth wird, ist die Klausur tomororwow, weil ich seit vier uhr heute nachmittag betrunkebn bin. schlechte ideee. abeer ich bin noch ganz zuversichtliyh.c..
Tikanderoga
12.10.2010, 21:41
Hardwareschrauber? Bin ich froh das ich diesen Teil meines Jobs hinter mir habe.
Was anderes hab ich zur Zeit nicht bekommen - immerhin besser als zu Hause rumsitzen. Ich war die letzten 18 Monate arbeitslos, resp. durfte wegen Visa Restriktionen nicht arbeiten. Und wenn du pro Woche 2 - 3 Bewerbungen rauslässt, und von 80% noch nicht mal ein "Sorry, Sie sind nicht das was wir suchen" kriegst, dann wird das ziemlich schnell mal zermürbend auf die Dauer.
Das zuhause Rumhocken ist endlos frustrierend, ich weiß.
Jein.. Nachdem ich den ersten Schock des Arbeitsverlustes verkraftet hatte, wars einigermassen ok - endlich 100% Freizeit mit 100% Nixtun. Wer will das schon nicht? Kannst den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und daddeln bis dir die Hirnzellen zu den Ohren rausquellen... klingt gut, ist Fun für ne Weile, aber irgendwann wird das auch mal dröge und man vermisst eine Arbeit, die dem Tag einen Sinn verleiht.
Ich habe heute beim Bummeln durch die Stadt auch "Die Höllenstadt" in die Finger bekommen und gleich mal mitgenommen. Ich frage mich jetzt nach 60 Seiten allerdings, wer auf den schmalen Trichter kam, das ganze mit einige hundert Jahre später zu beschreiben. Im Buch werden gerade mal 44 Jahre seit der Oblivionkrise erwähnt. Allerdings muss man dazu auch erwähnen, dass das Buch teils vor schweren Rechtschreibfehlern wimmelt.
Das Buch finde ich persönlich miserabel übersetzt. Die Leseprobe genügte um mich von dem Gedanken an den kauf der Deutschen Version abzubringen. Im moment lese ich Stephen Kings "The Stand" in der Unzensierten Fassung (Wohl ein paar Seiten mehr zwischendurch). Mir gefällt der Stil von King, das nächste wird wohl Puls oder Es sein.
Gute Nacht an alle :)
Im moment lese ich Stephen Kings "The Stand" in der Unzensierten Fassung (Wohl ein paar Seiten mehr zwischendurch).
Ähm, das Buch wurde nicht zensiert, sondern vom Verlag gekürzt, da man damals der Meinung war, dass sich ein Tausendseiter nur schlecht verkaufen lässt. Und es sind nicht ein paar Seiten, sondern mal eben 400 Seiten, die entfallen sind. ;)
Glannaragh
13.10.2010, 07:36
Moin! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
*Kaffee & Tee aufsetz*
Ich habe heute beim Bummeln durch die Stadt auch "Die Höllenstadt" in die Finger bekommen und gleich mal mitgenommen. Ich frage mich jetzt nach 60 Seiten allerdings, wer auf den schmalen Trichter kam, das ganze mit einige hundert Jahre später zu beschreiben. Im Buch werden gerade mal 44 Jahre seit der Oblivionkrise erwähnt. Allerdings muss man dazu auch erwähnen, dass das Buch teils vor schweren Rechtschreibfehlern wimmelt.
Nicht nur das, auch die Story ist fadenscheinig und bisher irgendwie absurd. Ich bin momentan auf Seite 165, und es könnte sein, daß das Ganze endlich Fahrt aufnimmt. Allerdings dachte ich das bisher schon dreimal, deshalb mache ich mir nicht die größten Hoffnungen. Der Schreibstil ist relativ einfach und nicht besonders elegant, was aber auch an der Übersetzung liegen könnte.
Wenn es mir nur um die Story ginge, hätte ich das Buch längst weggelegt. Die Entwicklung, die Tamriel in den knapp 50 Jahren seit der Oblivionkrise durchgemacht hat, ist da schon um einiges interessanter - allerdings wird der Leser auch damit ziemlich allein gelassen. Es wird beschrieben, daß irgendwelche gravierenden Umbrüche stattgefunden haben, aber nicht oder nur sehr vereinzelt, wie es dazu kam. Daher wirkt das mitunter sehr lieblos hingeklatscht und die allumfassende Begründung "Nachwehen der Oblivionkrise" ist dabei doch sehr dünn.
Morgähn...
Was anderes hab ich zur Zeit nicht bekommen - immerhin besser als zu Hause rumsitzen. Ich war die letzten 18 Monate arbeitslos, resp. durfte wegen Visa Restriktionen nicht arbeiten. Und wenn du pro Woche 2 - 3 Bewerbungen rauslässt, und von 80% noch nicht mal ein "Sorry, Sie sind nicht das was wir suchen" kriegst, dann wird das ziemlich schnell mal zermürbend auf die Dauer.
Jein.. Nachdem ich den ersten Schock des Arbeitsverlustes verkraftet hatte, wars einigermassen ok - endlich 100% Freizeit mit 100% Nixtun. Wer will das schon nicht? Kannst den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und daddeln bis dir die Hirnzellen zu den Ohren rausquellen... klingt gut, ist Fun für ne Weile, aber irgendwann wird das auch mal dröge und man vermisst eine Arbeit, die dem Tag einen Sinn verleiht.Ich weiß, hier ist die Arbeitsmarktsituation auch nicht besser. Eher sogar noch schlechter.
Als es hieß ich kann nach der Ausbildung nicht bleiben hab ich mich bei 30 Firmen beworben. Von 5 hab ich eine Absage bekommen und bei einer durfte ich mich vorstellen - die wollten mich dann aber auch nicht haben. Zum Glück hat sich meine Firma das nochmal überlegt und ich konnte bleiben... :D
Aber 100% der Zeit daddeln wäre echt mal eine Interessante Sache. Schon alleine zu wissen wie weit man die restlichen Bedürfnisse wie Essen, Schlafen, Hygiene und Kommunikation zurückdrängen kann wäre so einen Versuch mal wert. ;)
Streicher
13.10.2010, 10:09
Aber 100% der Zeit daddeln wäre echt mal eine Interessante Sache. Schon alleine zu wissen wie weit man die restlichen Bedürfnisse wie Essen, Schlafen, Hygiene und Kommunikation zurückdrängen kann wäre so einen Versuch mal wert.
So beginnen (und enden manchmal auch) meistens meine Ferien. Wobei ich die von dir genannten Bedürfnis nicht außen vorlasse, sprich, ich Esse, Schlafe und Wasche mich. Und Kommunikation gibts auch. Das macht insoweit auch alles Spaß, solange man was anständiges zu zocken hat. Irgendwann wird es dann jedoch schon irgendwie langweilig, weswegen ich mich in den Ferien auch immer freiwillig für die Gartenarbeit zu Hause melde. So kann ich jeden Tag nochmal zwischendurch draußen was Arbeiten, ohne am Stuhl fest zu wachsen. :D
MaxikingWolke22
13.10.2010, 12:17
Ich habe gerade eine fast unglaublich gute Klausur geschrieben. Damit habe ich im Prinzip nur noch ein Kurs, der scheiße ist, und alles andere läuft flüssig. Und mit einer Pass-Option im Semester bin ich total zuversichtlich. Ich muss nur bestehen, aber das wird auch kein Problem. Jetzt wird der Rest des Tages mit Trinken und Filme gucken totgeschlagen. :D
Es wird beschrieben, daß irgendwelche gravierenden Umbrüche stattgefunden haben, aber nicht oder nur sehr vereinzelt, wie es dazu kam.
Hm, wie gesagt, bin ich bisher noch nicht soweit gekommen. Wasich aber bis jetzt entnommen habe, ist folgendes:
Das Kaiserreich scheint zusammengebrochen zu sein und ist gerade im Begriff neu zu entstehen. Schwarzmarsch hat sich losgelöst und sogar Morrowind besiegt.
Hm, wie gesagt, bin ich bisher noch nicht soweit gekommen. Wasich aber bis jetzt entnommen habe, ist folgendes:
Das Kaiserreich scheint zusammengebrochen zu sein und ist gerade im Begriff neu zu entstehen. Schwarzmarsch hat sich losgelöst und sogar Morrowind besiegt.
Neeein... Hoffentlich entsteht auch das neue Kaiserreich durch gewaltsame Übernahme (oder sonstige Intrigen) der anderen Reiche, sonst lohnt es sich gar nicht mehr, einen Kaiserlichen zu spielen, da fehlt ja dann komplett dieses Gefühl, den anderen komplett überlegen zu sein http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif Zum Buch: Ich sag schon seit einiger Zeit, dass ein Buch zum Spiel einfach nichts werden kann, das ist entweder ein Marketingag, der nach dem Prinzip 'alles oder nichts' funktioniert oder aber einfach nur einer nötig erscheinende Eklärung zu dem total umgewälzten Mächte- und Politikverhältnis in TES V dient... in jedem Fall einfach nicht das, was Bethesda für einen erfolgreichen Nachfolger tun sollte... das ist ähnlich, wie das Buch zum Film, ich glaube bei Olympia (?) war das so, da hat doch tatsächlich einer ein Buch zu einem Film geschrieben... http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif
@weuze
Och, es gibt auch durchaus positive Beispiele, wie die Bände zur Diablo-, WarCraft- oder StarCraft-Reihe. Auch die Myst-Bücher sind durchaus lesenswert.
Hallo Taverne, na wie gehts? :)
Moin Taverne,
heute abend habe ich meinen Probearbeitstag in meinem Lieblings Pub. Wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle, werde ich vielleicht eingestellt.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Na wie liefs denn? So eine Arbeit stelle ich mir sehr interessant vor, einige Bekannte arbeiten ebenfalls in einer Kneipe und ich denke für jemanden der gerne Umgang mit Leuten hat ist sowas eine tolle Gelegenheit etwas Geld neben dem Studium zu verdienen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin wie es bei dir steht, studierst du?
Heute hatte ich übrigens die ersten 2 Stunden eines, insgesamt 30-stündigen, Erste-Hilfe-Kurses und auch wenn es sich bloß um eine Einleitung handelte war es bisher doch recht interessant, ich denke der Kurs wird die geopferte Zeit durchaus wert sein.
Weiterhin spiele ich in letzter Zeit mit dem Gedanken mal Blut zu spenden und mir vielleicht auch einen Organspenderausweis zuzulegen. Ich sehe nämlich keinen Grund weshalb meine Organe nach meinem Tod verrotten sollen wenn sie auch andere Menschen retten können, zumal der eher eigennützige Gedanke, dass ein Teil von mir nach meinem Tod weiterlebt durchaus auch nicht unangenehm ist.
Weiß jemand wie sich Blutspenden auf die sportliche Leistungsfähigkeit auswirkt?
MaxikingWolke22
13.10.2010, 21:33
ich habe vor zwei wochen zum ersten Mal Blut gespendet, und ich war schwach auf dem Weg von der Spenderliege zur Ruheliege. Danach habe ich nichts mehr gefühlt. ich wiege aber auch 100 Kilogramm. Eine vielleicht halb so schwere Kommilitonin neben mir musste ärztlich versorgt werden.
Skyter 21
14.10.2010, 02:22
@Wedan
Ich fand es ganz okay für's erste Mal. Der Besitzer meinte, ich könne am Samstag wieder zur selben Uhrzeit kommen. Da hab ich nicht nein gesagt. Ich denke mal am Samstag weiß ich dann mehr.
In meinem Fall gehst du durch das Pub und schaust nach wo leere Gläser stehen. Dann fragst du nach, ob die Leute am Tisch noch etwas trinken möchten, nimmst die Bestellung sowie evt. leere Gläser mit und gehst an die Theke. Einer ist da immer zustänig für das Zapfen von Bier und anderer Alkoholika.(diverse Schnäpse macht man aber auch schnell mal selbst). Man sagt demjenigen was man braucht und sobald das ganze fertig ist, bringt man die Bestellung zum Kunden. Mehr war das am Dienstag nicht.
mfg Skyter
@Wedan
Du solltest auf jeden Fall die ersten Tage nach dem ersten Spenden nicht das volle Programm fahren, sondern dich langsam an die Sache herantasten, um herauszubekommen, wie gut dein Körper das Spenden verkraftet hat. Generell dürftest du dich ein wenig schlapper fühlen und nicht die volle Leistungskraft haben.
@Skyter
Na, das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.
Andromeda
14.10.2010, 12:05
Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, und man verpasst alles xP
@Wedan: Blutspenden wollte ich in einem Anfall von Menschenfreundlichkeit auch mal, war allerdings zu nervös und mußte wieder gehen (ruhepuls von irgendwas über 90)
@Glan: Läuft ja grad richtig blöd :\ Ich kann dir auch nur raten, such dir professionelle hilfe, wenn du das nicht schon gerade getan hast, egal was in deiner Familie darüber gedacht wird. Ich hab auch schon ne weile probleme mit Depressionen (manisch-depressiv, allerdings die letzten zwei Jahre nicht akut) und meine Eltern wissen davon auch noch nichts, weil das ja eh nur "verrückte" treffen würde. Manchmal hilft es einfach schon, wenn mal jemand von aussen mit einem redet. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif
@Jobprobleme: Ich hab auch gekündigt, unter anderem auch weil ich nicht daran geglaubt hab, dass es gut geht das nächste halbe jahr über den Winter irgendwo hin zu pendeln, es ist doch stressig, frisst Zeit usw. Aber anscheinend siehts in der Informatik doch ganz gut aus, dafür dass ich erst ein Profil bei Monster eingestellt hab, hab ich schon 7 Anfragen für ne Bewerbung bekommen sogar eine übers Jobportal beim Arbeitsamt.. Hab aber auch noch bis ende des Jahres Zeit.
Tikanderoga
14.10.2010, 12:59
Aber 100% der Zeit daddeln wäre echt mal eine Interessante Sache. Schon alleine zu wissen wie weit man die restlichen Bedürfnisse wie Essen, Schlafen, Hygiene und Kommunikation zurückdrängen kann wäre so einen Versuch mal wert. ;)
Das pendelt sich mit der Zeit ein - Futter, Schlafen, Hygiene und Kommunikation regeln sich etwa in: 8 Stunden schlafen, selber kochen, Duschen wenns grad passt und das Internet ist ja immer da ^^
Hab aber auch noch bis ende des Jahres Zeit.
Ich auch... Aber ich bewerb mich jetzt schon. Als Vertragsangestellter (Contractor) kann ich quasi jederzeit kündigen.. (Hab 2 oder 3 Tage Kündigungsfrist) und kann von dem her einen neuen Job anfangen, wenn ich in der der Zwischenzeit was besseres finden sollte.. Hab mich heute auf den Desktop Support Job beworben.. mal schauen was das gibt. Ansonsten hab ich heute meinen Einsatzplan für die nächsten 3 Wochen erhalten. Von der Küste bis zu den Hippies liegt alles drin. :D
Andromeda
14.10.2010, 13:29
Ja, tu ich jetzt auch schon, dafür dass ich grundsätzlich meinen Hintern nie hochbekomme bis es wirklich fast zu spät ist hab ich sogar doch schon recht viel getan in der Richtung ;)
So, ich habe "Die Höllenstadt" jetzt durchgelesen ... und es riecht verdammt nach Fortsetzung. Insgesamt bin ich von dem Buch allerdings wesentlich enttäuscht. Das liegt gar nicht mal an der Weiterführung der politischen Ereignisse, sondern vor allem an den eher blassen Charakteren und den unglaublich vielen Rechtschreibfehlern innerhalb des Buches. So etwas muss einem Verlag doch auffallen.
Und das neue Elder Scrolls wird garantiert nicht mehr in Morrowind spielen, da nicht sehr viel davon übrig ist. Nach der Oblivionkrise und dem Verschwinden von Vivec ist das Ministerium der Wahrheit als ein Teil Oblivions unter unglücklichen Umständen auf Vivec-Stadt gefallen und hat dort nicht viel mehr als eine Kraterlandschaft hinterlassen. Gleichzeitig brachte dieses Ereignis auch den Roten Berg dazu auszubrechen, wodurch der Rest Vraadenfells zum Großteil zerstört wurde.
Diese Ereignisse führten zu einer erheblichen Schwächung der Dunmer, so dass diese von den Argonieren als Racheakt für die jahrhundertelange Sklaverei, von Vraadenfell vertrieben wurden. Letzte Dunmer finden sich lediglich noch auf Solstheim. Ja, das sind wahrlich harte Zeiten für Morrowindfans ...
MaxikingWolke22
14.10.2010, 23:35
Es reiht sich Schrecksekunde an Schrecksekunde. Mein Postfach ist sowohl hier im Forum als auch an der Uni unerfreulich.
Was an der Uni passierte?
Wir haben letzte Nacht im Kinoraum des Wohnheims über die Stränge geschlagen, dabei ist ein großer Teddybär geopfert worden, dessen Innereien sich überall verteilten. Der College Manager war unerfreut, genau wie der College Master, der auch mein Analysisprofessor ist. Ich bin heute abkommandiert worden, weil ich den Raum gebucht hatte und damit verantwortlich war, das ganze sauberzumachen. Dazu bekam ich den Schlüsselbund des Managers. Mit dem daran befestigten Transponder sollte ich Putzzeug besorgen, hatte aber natürlich auf das ganze College Zugriff. Ein Freund kam dann auf die Idee, mit dem Universalschlüssel bei seiner Freundin einzusteigen und ihre Stehlampe wegzunehmen. Zum Abendessen kam sie dann an - rot wie eine Tomate, noch schneller als ohnehin schon redend, und geradezu hysterisch - nicht, weil an der Lampe was besonderes war oder so, sondern weil sie ihre Tür abschloss, ihre Zimmernachbarin niemanden einließ und sie sich das nicht erklären konnte und, halbernst, sagte, sie sei verrückt. Ich sagte, ich wüsste von nichts, und sie ging. Nach fünf Minuten kam sie wieder und wusste, dass ich damit zu tun hatte. Dann habe ich es lächelnd zugegeben, und sie wollte die Lampe wiederhaben; da die aber im Zimmer ihres Freundes war, konnte ich nicht ran. Das fand sie schlimm genug, um dem College Manager zu schreiben, dass ich mit dem Masterschlüssel "in fremde Zimmer gegangen und Gegenstände entwendet" hätte. Von dem erhielt ich gerade eine E-Mail: "Come to my office tomorrow at 2 p.m. I want to talk to you", was nicht gerade erfreulich klingt; die zweite ernste Unterredung innerhalb von achtzehn Stunden. Der junge Mann mit der genialen Idee kommt morgen mit, versucht, das ganze aufzuklären, und versucht gerade, seine Freundin zu beruhigen - und findet auch nicht, dass es notwendig war, das ganze anzuzeigen, genauso wie jeder andere, dem ich bisher das ganze geschildert hatte. Andere Leute haben letztes Semester ihren Freunden die Matraze geklaut und in Hamburg im Bahnhofsschließfach versteckt, und da hat sich auch niemand beschwert.
Andromeda
15.10.2010, 00:29
Hier war vorher von ca. 17:00 bis ziemlich genau 23:15 Stromausfall O.o Mitten in München, in drei vierteln, ich hab ja noch bei den Stadwerken angerufen nach ca. 1h, was denn jetzt los ist, hier fällt der Strom vll einmal in vier Jahren aus. Schaden in ner hochspannungsleitung, und sie wüßte noch nicht wie lange, aber theoretisch könnte es jede Minute funktionieren. War gegen 18:00...
Wenigstens hab ich bei Kerzenschein Säulen der Erde von Follett fertig gelesen.. Das die letzten 40 Seiten nochmal so in quälerei ausarten, hätte ich nicht gedacht -_-
Das schlimmste war, dass ich nichtmal kaffee kochen konnte.
Moin Taverne,
selten so wahr wie heute: TGIF, denn 1. habe ich seit gestern zu Hause wieder Telefon und Internet (scheinbar war wirklich die FritzBox kaputt) und 2. habe ich nächste Woche Urlaub. Mal abwarten, ob ich es dann schaffe, Risen durchzuspielen.
Also mal ganz ruhig abwarten, was der heutige Tag bringt.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Couch unter die Kuscheldecke schlüpf und wegdös*
Tikanderoga
15.10.2010, 07:17
Moinsen Kneipe
Ich hab den Freitag schon hinter mir - hab meinen Kollegen getroffen, der mit mir die Netbook-upgrade durchführt, am Montag kriegen wir noch ne IT-Maus dazu. :)
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
So, nur noch wenige Stunden und ab gehts ins Wochenende! :D
Andere Leute haben letztes Semester ihren Freunden die Matraze geklaut und in Hamburg im Bahnhofsschließfach versteckt, und da hat sich auch niemand beschwert.
Äh ja, ich finde sie hat richtig gehandelt. Hier geht es nicht um diese doofe Lampe.
Es geht auch nicht darum was andere irgendwann mal bei anderen Leuten gemacht haben.
Hier geht es darum das du mit dem Schlüssel unerlaubt in ihr Zimmer gegangen bist. Da sie anscheinend nicht eine deiner besten Freunde ist fühlt sie sich dadurch angegriffen und ihre Reaktion ist vollkommen verständlich.
Und ja, es ist egal ob ihr Freund dich angestiftet hat oder nicht. Fakt ist das du unerlaubt in ihrem Zimmer warst.
*wieder an die Arbeit wusel*
Ganz große Zustimmung zu dem, was sims gerade ausgeführt hat. Ich kann die Reaktion der Freundin (und zukünftig wohl eher Ex-Freundin) durchaus nachvollziehen. Einbruch ist keine Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, und auch wenn du den Generalschlüssel hattest, berechtigt dich dies in keinster Weise, in andere Räume einzusteigen. Rechne mal lieber damit, dass du von deinem College Manager abgemahnt werden wirst, wenn er nicht sogar andere weitergehende Maßnahmen ergreifen wird.
Morgen Taverne,
ich schließe mich sims und Bit an. Das Schlimme ist nicht mal der Einbruch an sich, sondern der Eingriff in die Privatsphäre eines Anderen.
Meine Internet-Verbindung spinnt zur Zeit total. Deshalb wundert euch nicht, wenn ihr in nächster Zeit nur sporadisch von mir hört.
Leider erreichten mich schlechte Nachrichten von Glan (sie hat mir eine PN geschrieben, aber vom Textlaut her gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich das an Euch weiterleiten darf)
Zitat aus Glans PN
Zusammenbruch
Hey Leute!
Ich bin heute Abend zusammengebrochen. Morgen gehe ich zum Arzt und lasse mich in eine Klinik einweisen.
Dachte, ihr solltet das wissen.
Liebe Grüße
Ich wünsche dir alles Gute Glan und hoffe, du bist bald auf dem Wege der Besserung, damit wir nicht solange auf dich verzichten müssen. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Ja, die PN habe ich ebenfalls, wie viele andere TESler auch, von ihr erhalten und auch schon eine Antwort darauf geschrieben. :(
Ach du Sch***...ande !
Da ging mein analytischer Verstand wohl in die falsche Richtung. :( Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsch gemacht.
MaxikingWolke22
15.10.2010, 12:11
Man konnte aber auch die Empfängerliste sehen. ;)
Die hab ich jetzt auch gesehen. :%
Aber wenn man ständig Angst hat, dass einem gleich die Internet-Verbindung wieder flöten geht (ihr habt ja keine Ahnung, wie viele Beiträge ich nicht abschicken konnte) und alles Holter die Polter macht, kann man so was schon mal übersehen.
Skyter 21
15.10.2010, 15:08
Moin Taverne,
heute morgen hatte ich meine erste Magenspiegelung. An sich relativ harmlos, das witzige begann erst danach. Ich hatte mir eine Beruhigungsspritze geben lassen. Die Wirkung der Spritze hat aber erst eingesetzt als ich den Eingriff schon fast hinter mir hatte. Fazit: Ich habe alles doppelt gesehen. War sehr erheiternd auf dem Rückweg...^^
@rosebud
Ich hab die PN gestern Abend aus zufall noch bemerkt und sie gelesen....http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif
@maxi
Wie war dein Gespräch mit dem College Manager?
mfg Skyter
Moin Taverne,
heute morgen hatte ich meine erste Magenspiegelung.
Und was hat die Magenspiegelung ergeben? Ich hoffe doch sehr, dass alles in Ordnung ist.
Skyter 21
15.10.2010, 16:29
@BIT
Keine Ahnung, das weiß ich nächste Woche wenn ich beim Hausarzt anrufe. Aber da der Arzt selbst nichts gesagt hat, scheint alles in Ordnung zu sein bzw. es ist nichts lebensbedrohliches. Das stimmt mich zuversichtlich.
Zumal diese Untersuchung auf meinen Wunsch hin gemacht wurde, da ich dieses Jahr über die Sommerferien während diesem schrecklich heißen Wetter eigentlich nur zu Hause war, da mein Magen verrückt gespielt hat und ich nur mit Tabletten überhaupt zu etwas fähig war. Daher die Untersuchung.
mfg Skyter
Tikanderoga
16.10.2010, 02:05
Moinsen Kneipe
*Lachs & Zwiebeln hinstellt*
*Frische Brötchen backt*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*
Bei uns scheint die Sonne, das Wetter ist prima und micht ziehts raus zum angeln.
Petri Heil an alle Angler da draussen, bis heute Abend.
Morgen Tiki,
Also bei mir regnet es seit gestern wie bekloppt, aber immerhin sieht es somit jetzt drazußen auch wirklich nach Herbst aus.
*Finstere Miene aufsetz*
So und aus aktuellem Anlass (siehe Trivia-Quiz) gibt es jetzt mal eine Avataränderung als zusätzliche Motivation für die kommende Runde.
Skyter 21
16.10.2010, 15:50
Moin Taverne,
heute Abend geht's wieder zur Arbeit in mein lieblings Pub.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@Quiz
Ich habe mich auch schon gewundert warum weder Olman noch sims abgegeben haben.
Naja, aber wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue: Wie soll man auf solche Sachen bitte kommen? Z.B. bei 1. Tetris? O_O Mein erster Gedanke dazu war: WTF?
@BIT
Dein neuer Avatar ist super.http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
PS: Irgendwie funktioniert der Youtube-Tag nicht mehr?
mfg Skyter
Tikanderoga
16.10.2010, 22:42
Moinsen Kneipe
Mein gestriger Angelausflug:
Erstmal ne Weile rumgefahren bis ich ein gemütliches Angelplätzchen gefunden hab.
Nach dem zweiten oder dritten Wurf gabs schon den ersten Fish: Ein fetter Barsch (Eastern Perch) .
Kurze Zeit später kam Nummer Zwei: gute 5 Minuten Drill, dann kam auch schon Mr. Catfish an Land. Catfish übersetzt sich mit Wels.
Glücklicherweise war unser Abendessen bereits verplant, ansonsten wären beide mit heim zum Essen mitgekommen.
Der YoutTube-Tag wurde geändert. Jetzt ists glaub ich (Video) (/Video), mit den [ ] statt ( )
@Quiz
Ich habe mich auch schon gewundert warum weder Olman noch sims abgegeben haben.
Naja, aber wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue: Wie soll man auf solche Sachen bitte kommen? Z.B. bei 1. Tetris? O_O Mein erster Gedanke dazu war: WTF?
Ich bin ausnahmsweise nicht für die Fragen verantwortlich, auch wenn das manche Leute vermuten. :D
@BIT
Dein neuer Avatar ist super.http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Ja, ich bin da gerade wieder etwas auf dem Motörhead-Trip. Da die Geste von Lemmy allerdings auch noch so passend für die Situation ist, befand ich den Moment richtig, um mal wieder zu wechseln. ;)
PS: Irgendwie funktioniert der Youtube-Tag nicht mehr?
Dafür gibt es jetzt den Video-Button, den du rechts neben dem Grafik-Button findest. ;)
Skyter 21
17.10.2010, 02:22
Moin Taverne,
seit knapp einer halben Stunde bin ich wieder zu Hause. Vorher habe ich 5 1/2 Stunden gekellnert. Ich bin zwar müde, aber glücklich.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@Tiki
Na das nenne ich Anglerglück.http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Ich bin ausnahmsweise nicht für die Fragen verantwortlich, auch wenn das manche Leute vermuten. Ich hätte am allerwenigsten erwartet, dass die Fragen von dir kommen würden.
Ja, ich bin da gerade wieder etwas auf dem Motörhead-Trip.Nostalgie-Phase?^^
Dafür gibt es jetzt den Video-Button, den du rechts neben dem Grafik-Button findest.Jetzt wo du es sagst, sehe ich diesen Button auch. Danke.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
So und jetzt Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=9e5cqe_JE0Q
mfg Skyter
Ich hätte am allerwenigsten erwartet, dass die Fragen von dir kommen würden.
Du nicht, aber einige andere haben das wohl auf Grund ihrer PISA-Test-Erfahrungen geglaubt. Dabei war ich doch in der Vorbereitungsphase noch mit den Werwölfen beschäftigt. :D
Nostalgie-Phase?^^
Eigentlich nicht. Ich habe nur bei last.fm gesehen, dass ich seit einiger Zeit die Platten nicht mehr gehört hatte. Jetzt höre ich die in alphabetischer Reihenfolge erstmal durch. ;)
Jetzt wo du es sagst, sehe ich diesen Button auch. Danke.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
So und jetzt Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=9e5cqe_JE0Q
Ich habe sie ja dieses Jahr am Ring gesehen und im Vergleich zu manch anderem bin ich nicht schon vorher gegangen, auch wenn es schon tiefste Nacht (so gegen zwei Uhr nachts) war.
http://www.youtube.com/watch?v=lY3msyiK0c0&feature=player_profilepage
Tikanderoga
17.10.2010, 21:07
Moinsen Kneipe
Sonntag war ein Tag wie er in jedem Buche steht:
Sonne, jedoch leicht kühl, raus ans Wasser und von 1 Uhr bis spät nach Sonnenuntergang angeln was das Zeug hält. ^^
Ergebnis: 1 zu kleiner Flathead, 5 fette Breams (Nein, nicht die ungeniessbaren Brachsen, sondern ähnlich dem Barsch) und 2 Whitings, ein sehr leckerer und geschätzter Speisefisch.
Morgähn...
*Kaffee...*
Nochmal sorry wegen dem Chaos beim GF-Bewerb.
Mein WE war anstrengend... aber auch lustig.
Wir haben am Freitag unseren Neu-Vati gefeiert. Da es dabei bei uns etwas anders zugeht als anderswo nur soviel: jemand der nicht weiß wie bei uns gefeiert wird würde das Lokal sofort wieder verlassen weil er es für eine Schwulenbar halten würde. Alle die nicht schnell genug flüchten sind aber zum mitfeiern gezwungen weil sie innerhalb von wenigen Sekunden ebenfalls unserer Kleiderordnung entsprechen. Ach ja, Frauen sind bei unserer Feier natürlich nicht verboten dennoch lassen sie sich nur sehr selten blicken. Denn auch sie müssen sich der Kleiderordnung anpassen. ;)
Die Kleine ist übrigens über den Berg. Sie ist zwar noch schwach aber sie kommt durch. :D
Die zweite Kleine hab ich am WE besucht. Die ist Top-Fit und auch voll süß.
Jetzt ist meine Freundin innerhalb von 1 Woche Cousine und Groß-Cousine geworden - ihr könnt euch vorstellen wie oft wir jetzt wieder angestachelt werden wann es bei uns endlich so weit ist...
Tikanderoga
18.10.2010, 07:59
Mein WE war anstrengend... aber auch lustig.
Wir haben am Freitag unseren Neu-Vati gefeiert. Da es dabei bei uns etwas anders zugeht als anderswo nur soviel: jemand der nicht weiß wie bei uns gefeiert wird würde das Lokal sofort wieder verlassen weil er es für eine Schwulenbar halten würde. Alle die nicht schnell genug flüchten sind aber zum mitfeiern gezwungen weil sie innerhalb von wenigen Sekunden ebenfalls unserer Kleiderordnung entsprechen. Ach ja, Frauen sind bei unserer Feier natürlich nicht verboten dennoch lassen sie sich nur sehr selten blicken. Denn auch sie müssen sich der Kleiderordnung anpassen. ;)
Also da kann ich mir in etwa folgendes Szenario vorstellen: Oben ohne und das ganze mit Öl. :D
Jetzt ist meine Freundin innerhalb von 1 Woche Cousine und Groß-Cousine geworden - ihr könnt euch vorstellen wie oft wir jetzt wieder angestachelt werden wann es bei uns endlich so weit ist...
Oh doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei uns im Freundeskreis werden mittlerweile Wetten daruaf gehalten, wer als erste Eltern wird. Ich frage mich nur, wie meine Freundin und ich dabei auf Platz 1 gekommen sind. Andere haben sich da meiner Meinung nach viel mehr für empfohlen als wir.
Also da kann ich mir in etwa folgendes Szenario vorstellen: Oben ohne und das ganze mit Öl. :D
Fast. Oben ohne trifft es nicht ganz und das mit dem Öl kannst du streichen. ;)
Es ist bei uns Brauch das der Vater zerrissen wird. Sprich seine Kleidung wird ihm Stückchenweiße vom Leib gerissen. Normalerweise würde man nach dem Oberkörper aufhören aber wenn sich der Vater wehrt und bei den anderen Ebenfalls die Oberbekleidung zerreißt (was bei uns eigentlich immer der Fall ist) dann wird mit dem Unterkörper weiter gemacht.
Diesesmal hatte der Vati lange nicht genug und am Ende war nur noch ein Socken und ein Schuh ganz. Alle anderen Anwesenden hatten am Oberkörper nur noch Fetzen. :D
Wir waren aber gnädig und er durfte sich aus den Fetzen seiner Hose einen Jeansrock basteln. ;)
Dafür hat er viele seine Haare verloren und sein Körper war mit den wichtigsten Daten seiner kleinen Tochter bekritzelt. Also Name, Geburtsdatum, Größe, Gewicht, vermutlicher Vater usw... ;)
Oh doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei uns im Freundeskreis werden mittlerweile Wetten daruaf gehalten, wer als erste Eltern wird. Ich frage mich nur, wie meine Freundin und ich dabei auf Platz 1 gekommen sind. Andere haben sich da meiner Meinung nach viel mehr für empfohlen als wir.
Tja, es gab bisher schon 4x das Gerücht das wir ein Kind bekommen... aber das ist in unserem Dorf eigentlich normal. ;)
Tja, es gab bisher schon 4x das Gerücht das wir ein Kind bekommen... aber das ist in unserem Dorf eigentlich normal. ;)
Frag mal meine Mutter, wie das bei ihr früher war. Sie ist ja Erzieherin und hat sich daher in unregelmäßigen Abständen die "Eltern" gekauft. Was ein erzkatholisches Dorf an Gerüchten daraus macht, kann man sich ja leicht denken. ;)
Tikanderoga
18.10.2010, 21:24
Moinsen Kneipe
*Brötchen backt*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*
*Tee & Kaffee kocht*
Ist schon komisch, normalerweise schlafe ich ja gerne länger, aber in letzter Zeit wache ich schon um 6:15 oder 6:30 auf... Wecker ist auf 6:45 und 7 gestellt.
Bin zu frühreif für Altersenile Bettflucht? :C:
Oh Mann, ich würde gern mit dir tauschen. Trotz meiner vielen Wecker die zwischen 7 und 9 abgehen schaff ich es nur extrem selten vor 9 in der Firma zu sein. Und nein, der Weg zur Firma ist definitiv nicht schuld. Sind ja nur 3 min zu Fuß. ^^
Morgen zusammen,
Also heute reihe ich mich auch nahtlos in die Reihe der "Verschlafenen" ein. Mein Wecker hätte zwar nominell um 8 Uhr gehen sollen, aber entweder hat er das nicht getan oder ich habe ihn geflissentlich überhört. Wie das allerdings möglich ist, ist mir schleierhaft, da das Ding eigentlich ziemlich penetrant ist. -_-
Morgähn...
Noch 5 Tage! ^^
Übrigens, hab ich schon erwähnt das es am Sonntag bei uns den ganzen Vormittag geschneit hat. :D
Hach, herrlicher kann es fast nicht werden - obwohl, der eine oder andere Geistesblitz bei der Arbeit oder beim Rätsel würde jetzt ganz gut passen. ;)
Tikanderoga
20.10.2010, 10:28
Heya Kneipe
Ich war heute auf ner Spazierfahrt nach Kiffonien... 12 Laptops zum upgraden... rund 1.5 Stunden (hin und zurück) fahrt.. bei 24$ die Stunde für etwa 2.5 Stunden Arbeit lohnt sich das kaum. Nein, Arbeitsweg wird nicht angerechnet.. leider. :-(
Naja.. wenn alles gut geht, dann hab ich bald was anständiges unter meinen 4 Buchstaben und verdiene was mehr als lausige 24$ die Stunde..
Nein, Arbeitsweg wird nicht angerechnet.. leider. :-(
Ich könnte mir vorstellen, dass das in Australien ansonsten aber auch schnell zu einem ziemlich großen Kostenfaktor werden könnte. Die Anfahrtswege sind da ja doch teilweise etwas länger. ;)
Tikanderoga
20.10.2010, 21:16
Wie das bei uns gerechnet wird: für die ersten 100km kriegste nix, danach kannste was anrechnen, 20 oder 30cent pro km. Kollege von mir kommt von der Goldküste runter. Der fährt etwa 150km pro Weg... Da läppert sich schon was zusammen.
Für die nächsten Tage bin ich im Nachbardorf tätig, da kann ich mir einige Kilometer sparen. :)
Aber von dem Wegen hast schon recht: In Australien sind die Wege zum Teil schnell mal länger und weiter weg als in Europa..
Wenn ich bedenke, dass ich zu meinem Arbeitsplatz maximal 20 km pendeln darf, ist das in der Tat eine ganz andere Art von Wegverhältnis. Dafür bin ich aber mit meinem Beruf auch an Deutschland (oder zumindest eine deutsche Schule) gebunden.