Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamland R - Bughunt (neue Version)
Hallo,
nach mittlerweile fast 5 Jahren Verfügbarkeit des Spiels "Dreamland R" habe ich es nun fast (!) geschafft eine neue Version zu erstellen, die ein paar "Eigenheiten" des Spiels entfernt bzw. verändert. Die neue Version ist mir (trotz der langen Verzögerung) deshalb wichtig, weil der Nachfolger "Dreamland R²" großteils auf dem ersten Teil aufbaut. Damit also jeder Spieler die Chance hat diesen ohne große Schwierigkeiten (Bugs, zu hoher Schwierigkeitsgrad etc.) zu spielen, ist nun bald eine neue Version am Start.
Zu den Änderungen gehört so z.B. eine Erweiterung des Kampfsystems (durch Einbindung des Tastenpatches), eine Veränderung des Taschenlampen-Skripts, allgemeine Senkung des Schwierigkeitsgrades, Behebung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, Entfernung von störenden Statusveränderungen uvm.
Storytechnisch bleibt alles wie zuvor.
Für diese neue Version hätte ich gerne 2-3 Tester, die das Spiel auf flüssige Spielbarkeit prüfen. Idealerweise sollten diese die Programme FRAPS (um Screenshots von Fehlern o.ä. zu machen) und Excel/OpenOffice Calc (zur übersichtlichen Dokumentation der Fehler (es ist nicht so aufwendig wie es klingt)) besitzen.
Die Version wird bis zum Wochenende fertiggestellt und anschließend für die Tester verfügbar sein. Die Spielzeit beträgt ca. 3-4 Stunden.
Wer Interesse hat kann sich hier oder via PN bei mir melden.
Da ich sowieso einmal wieder vor hatte das Spiel zu spielen, melde ich mich hier als Tester, ich bin mal gespannt wie esn dann aussieht.:)
Edit: Open Office Calc habe ich schonmal, bei FRAPS oder ähnlichem schaue ich mich noch um.
Da ich sowieso einmal wieder vor hatte das Spiel zu spielen, melde ich mich hier als Tester, ich bin mal gespannt wie esn dann aussieht.:)
Edit: Open Office Calc habe ich schonmal, bei FRAPS oder ähnlichem schaue ich mich noch um.
FRAPS ist natürlich nicht notwendig, es ist nur 100x leichter damit Bilder zu machen als auf dem herkömmlichen Weg.
FRAPS ist natürlich nicht notwendig, es ist nur 100x leichter damit Bilder zu machen als auf dem herkömmlichen Weg.
Ja das das weiß ich aber du hast FRAPS ja auch nicht ohne Grund vorgeschlagen also kann ich mir das ja mal ansehen. :)
Ich melde mich auch gerne als Betatester :)
MagicMaker
21.09.2010, 20:27
Bevor du eine neue Version raushaust empfehle ich du siehst dir das LetsPlay
von MG an, falls du das nicht bereits tust:
http://www.youtube.com/TrueMG#g/c/1B5361A4B74F6373
Da kannst du direkt erleben, wann sich ein Spieler über was im Spiel aufregt.
Bevor du eine neue Version raushaust empfehle ich du siehst dir das LetsPlay
von MG an, falls du das nicht bereits tust:
http://www.youtube.com/TrueMG#g/c/1B5361A4B74F6373
Da kannst du direkt erleben, wann sich ein Spieler über was im Spiel aufregt.
Ich habe hin und wieder in die Videos reingeschaut und die meisten Problemzonen sind schon lange bekannt, die neue Version zaubere ich mir ja nicht einfach aus dem Hut.
Aber Danke für den Hinweis.
Aber Danke für den Hinweis.
Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich befürchte ich habe dich mindestens ein mal in den Videos beleidigt. Das Spiel ging mir da einfach zu sehr auf den Keks Dx
Es freut mich allerdings unwahrscheinlich, dass du eine neue Version herausbringen wirst. Ich werde das wahrscheinlich auch in den kommenden Videos erwähnen. Alleine die Meldung der Überarbeitung lässt mich schon wesentlich wohlgesonnener werden (wieso noch aufregen? Eine neue Version ist ja im Anmarsch).
Übrigens würde ich mich im gleichen Zug auch gerne als Betatester melden. Was ich spiele, teste ich für gewöhnlich ausgiebig und finde die meisten Bugs.
Grüße
[MG]
Das freut mich zu hören, da haben wir ja eine bunte Truppe :)
Ich schicke euch dreien alle Infos via PN wenn es soweit ist.
@TrueMG: Alte Spielständen werden höchstwahrscheinlich mit der neuen Version kompatibel sein. Wenn dir die aktuelle Version tatsächlich so viel Stress bereitet, dann solltest du die neue Version evtl. abwarten. Die Taschenlampe kommt noch öfter zum Einsatz ;)
Yeah :) Ich bin voll krass dabei.
Ich wollte das Spiel erstmal in der alten Fassung beenden. So kann ich mir auch ein besseres Bild über die neue Version machen. Möglicherweise finde ich auch noch einige verbesserungswürdige Punkte, die du dann schon im Vornherein verändern kannst.
[MG]
Auge des Sterns
21.09.2010, 22:28
Ich habe Dreamland R angespielt (die ursprüngliche Serie sogar durch). Fand es auch gut. Nur habe ich im Hotel nicht weiter gewusst und warte MGs LP dazu ab. Jedenfalls scheint sich viel von der Story von R zu Teil 1 in der Originalserie zu unterscheiden. Jedenfalls sind die Charaktere viel düsterer als ursprünglich. (wie soll Sakura in R² eigentlich dann werden, sofern sie vorkommmt?) Gefiel mir auch. Grafik passt im Ganzen.
Und wenn das Spiel noch eine Überarbeitung kriegt, dann werde ich mich mal damit rumschlagen.
Jedenfalls sind die Charaktere viel düsterer als ursprünglich. (wie soll Sakura in R² eigentlich dann werden, sofern sie vorkommmt?)
Sakura wird vorkommen, allerdings mit einem anderen Namen. Auch in R² wird es düster - stellenweise düsterer als in R -, jedoch bekommen die Charaktere im neuen Teil eine komplett andere Bedeutung als die in R. Genaueres folgt später im entsprechenden Präsentationsthread ;)
Auge des Sterns
22.09.2010, 09:53
Sakura wird vorkommen, allerdings mit einem anderen Namen. Auch in R² wird es düster - stellenweise düsterer als in R -, jedoch bekommen die Charaktere im neuen Teil eine komplett andere Bedeutung als die in R. Genaueres folgt später im entsprechenden Präsentationsthread ;)
Wunderbar.^^ Dann halte ich R² auch schonmal fest.
Mortis Lich
26.09.2010, 16:01
Gibt es noch eine Möglichkeit das normale Dreamland R zubekommen?
MagicMaker
26.09.2010, 16:06
Müsste es nicht in der CommDB noch den Link zur alten Version geben?
Mortis Lich
26.09.2010, 16:19
Wenn du das meinst http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=468 wird das leider nichts mit DL.
Davy Jones
26.09.2010, 16:53
Er meint den gepinnten Thread im Community-Forum.
Mortis Lich
26.09.2010, 17:50
Ich hab es gefunden. Danke.