PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

Seiten : 1 [2]

Waffenmeister
24.09.2010, 19:03
PS: Die Maus ist bereits tot, wurde vor einer Stunde aufgetaut.

Mahlzeit...hm, ich esse gerade ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.

Macht mich das jetzt irgendwie abartig :confused:

Oder ist das noch normal und wäre höchstens krank wenn die Maus noch leben würde?

MaxikingWolke22
24.09.2010, 19:38
Mahlzeit...hm, ich esse gerade ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.

Macht mich das jetzt irgendwie abartig :confused:

Oder ist das noch normal und wäre höchstens krank wenn die Maus noch leben würde?
Nun, ich würde das auch essen, wenn die Maus leben würde und ich danebenstünde.

Tikanderoga
24.09.2010, 23:59
Und was liegt da sonst noch in der Gefriertruhe? :p
Noch mehr Mäuse. :D
Ich hab den Kühlschrank in der Garage netterweise zum Leichenfach umbenannt. Ich hab mir die beiden Fächer an der Türe geschnappt und bewahre jetzt da die Mäuse auf.

Gib ihr mal ein bisschen Zielwasser und trink nicht alles selbst. :D
:whistle:

Nun, ich würde das auch essen, wenn die Maus leben würde und ich danebenstünde.
Ich auch. Ich meine.. wenn wir z.b. Muscheln essen, nur wir ja auch nix anderes. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Von dem her sind die Schlangen auch sehr sauber: Kein Blutbad nach Erlegen der Beute, und auch keine "Geschenke" an Herrchen/Frauchen vor der Haustüre oder im Pantoffel. (Renne eh das ganze Jahr barfuss rum)

Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall
*Glan tröst* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Sorry to hear Glan. :(

MaxikingWolke22
25.09.2010, 01:03
Ich auch. Ich meine.. wenn wir z.b. Muscheln essen, nur wir ja auch nix anderes. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Von dem her sind die Schlangen auch sehr sauber: Kein Blutbad nach Erlegen der Beute, und auch keine "Geschenke" an Herrchen/Frauchen vor der Haustüre oder im Pantoffel. (Renne eh das ganze Jahr barfuss rum)
ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.
Schon allein Pudding und Kirschen würde ich immer essen. ;)

Wenn ich mir ein Reptil zuläge, bekäme es Lebendfutter, denn die Show will ich mir nicht entgehen lassen. Bisher ist man auf schlechte Videos auf youtube angewiesen, wenn man das genießen will.

Kopf hoch, Glannaragh!

Tikanderoga
25.09.2010, 06:57
Wenn ich mir ein Reptil zuläge, bekäme es Lebendfutter, denn die Show will ich mir nicht entgehen lassen. Bisher ist man auf schlechte Videos auf youtube angewiesen, wenn man das genießen will.
Lebendfutter wirft in der Reptilienhaltergruppe immer eine mächtige Diskussion auf.

Lebendfütterung:
Pro: ist natürlich
Futter ist immer frisch

Kontra: Nicht immer (in der gewünschten Grösse) zu bekommen
Wenn sich das Futter wehrt, kann das Reptil übelst zugerichtet werden, evtl dran eingehen
Wenn das Reptil das Futter nicht sofort nimmt, kann es das Reptil annagen -> Reptil geht ein
Nicht überall legal (Illegal in Australien z.b.)

Gefrorenes Futter:
Pro: kannst es im Teifkühler aufbewahren
Reptil verletzt sich nie am futter

Kontra: unnatürlich
manche Leute ekelts, tote Mäuse/Ratten im Teifkühler zu haben

Das sind so einige Punkte, welche die meisten Leute aufbringen.

BIT
25.09.2010, 11:10
Also erstmal gute Besserung an deinen Freund, Glan! So ein Banscheibenvorfall ist echt etwas Fieses und kann sich ja über Monate hinweg ziehen in der Behandlung.

Zum Thema "Lebendfutter":

In Deutschland müsste das aufgrund der Tierschutzgesetze meines Wissens nach auch illegal sein, zumindest was Mäuse betrifft. Insekten dagegen sollten kein Problem sein.

Tikanderoga
25.09.2010, 12:32
In Deutschland müsste das aufgrund der Tierschutzgesetze meines Wissens nach auch illegal sein, zumindest was Mäuse betrifft. Insekten dagegen sollten kein Problem sein.
In dem Fall musst du aber auch das Rauslassen von Katzen verbieten - diese jagen und töten eine Maus sogar über eine noch längere Zeit als eine Schlange.
Eine Schlange schnappt & würgt - ist innerhalb von 10 - 30 Sekunden vorüber.
Eine Katze hingegen foltert eine Maus über eine längere Zeit, in dem sie mit ihr spielt.

BIT
25.09.2010, 12:36
Ähm, stopp. Das wird gesetzlich als Unterschied aufgefasst, ob du das Tierchen lebend und bewusst selbst in den Käfig legst oder ob du deine Katze nach draußen lässt. ;)

Glannaragh
25.09.2010, 13:13
Moin!

Erstmal danke euch allen für euer Mitgefühl :). Es geht schon wieder, ich mußte das nur erstmal verdauen.

Allerdings essen die Australier erstaunlicherweise kein Pferdefleisch :\
Gibt es in Australien nicht ein Problem mit der zu schnell wachsenden Brumbypopulation (also die dortige Variante von Mustangs)? So weit ich weiß, werden doch jährlich einige davon abgeschossen. Läßt man die einfach liegen? Besseres Biofleisch kriegt man doch eigentlich gar nicht. ;)

Schon allein Pudding und Kirschen würde ich immer essen. ;)
Vanillepudding mit Kirschen sieht doch eh aus wie ein offenes Bein :D. Wenn einem das nix ausmacht, sollte man doch mit Raubtierfütterung eher weniger Probleme haben ;).

Zu den jagenden Katzen: Ab einem bestimmten Bereich außerhalb bewohnte/ bebauter Fläche gilt das als Wildern, soweit ich weiß. Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen :(.

BIT
25.09.2010, 13:27
Zu den jagenden Katzen: Ab einem bestimmten Bereich außerhalb bewohnte/ bebauter Fläche gilt das als Wildern, soweit ich weiß. Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen :(.

Ja, das kann passieren, da es in Deutschland eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Wildkatzen gibt.

Tikanderoga
25.09.2010, 14:12
Ähm, stopp. Das wird gesetzlich als Unterschied aufgefasst, ob du das Tierchen lebend und bewusst selbst in den Käfig legst oder ob du deine Katze nach draußen lässt. ;)
Da seh ich keinen Unterschied darin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ist beides der normale Verlauf der Natur - Maus wird in beiden Fällen gefressen.

MaxikingWolke22
25.09.2010, 15:14
Mir wäre, so nehme ich an, auch bekannt, wenn die Lebendfütterung von Wirbeltieren in Deutschland verboten wäre.

Das Tierschutzgesetz verbietet Quälen ohne vernünftigen Grund. Wenn man für die Schlange eine realistische Fütterung aufbauen will, so ist dies ein ausreichend vernünftiger Grund.

Tikanderoga
25.09.2010, 15:30
Das Tierschutzgesetz verbietet Quälen ohne vernünftigen Grund.
Das Tier wird in dem Fall auch nicht gequält, sondern ziemlich rasch ins Valhalla befördert. Ansonsten müsste man auch Mäusefallen, Rattengift etc verbieten, da diese dem Tier einen langsamen und qualvollen Tod bereiten (vor allem das Gift)

MaxikingWolke22
25.09.2010, 16:19
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.Ob Quälen oder nicht, Tot oder nicht, der springende Punkt ist "vernünftige Grund".

Haderer
25.09.2010, 18:32
Abend Taverne!

Die Sonne verschwindet hinter den Häusern und taucht den Abendhimmel in ein gelbgraues, unwirkliches Licht...

Fuck! >:(
Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall :rolleyes:.
Fast überlesen - ich wünsche alles Gute, vielleicht stellt sich der Verdacht ja noch als unbegründet heraus! :)

Ich hab den Kühlschrank in der Garage netterweise zum Leichenfach umbenannt.
"Moment, Schatz - ich muss noch ein paar Mäuse auftauen!" :p

Ich finde es seltsam, wenn Menschen, die Schlangen halten, sich vor toten Nagern ekeln.
Lebendfütterung mit Wirbeltieren ist in Deutschland verboten. Ich hätte damit kein Problem, wenn es nicht wegen des Show-Effekts gemacht würde, sondern weil es natürlich ist - andererseits ist Käfighaltung ja auch nicht natürlich?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Vanillepudding mit Kirschen sieht doch eh aus wie ein offenes Bein :D.
An was denkst du denn sonst noch so beim Essen? :D
Mir schmeckt das trotzdem!

Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen :(.Ich vermute ja, dass unsere damals verschwunde Katze dieses Schicksal ereilt hat.

Ja, das kann passieren, da es in Deutschland eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Wildkatzen gibt.
Das gilt auch für die Jäger!;)

Das Tierschutzgesetz verbietet Quälen ohne vernünftigen Grund.
Eine höchst interessante Formulierung - mit vernünftigem Grund ist Tierquälerei laut Gesetz also erlaubt.

Glannaragh
25.09.2010, 19:14
'nabbend :)!

Die Sonne verschwindet hinter den Häusern und taucht den Abendhimmel in ein gelbgraues, unwirkliches Licht...
Schön gelbgrau so wie Nebel oder doch eher Smog? ;)

Fast überlesen - ich wünsche alles Gute, vielleicht stellt sich der Verdacht ja noch als unbegründet heraus! :)
Ich hoffe es. Allerdings muß ich mich noch genauer durch den Zettel mit den Ergebnissen drauf wühlen - unter anderem stand da irgendwas drauf, was mit Knochenschwund zu tun haben könnte. Großes Latinum allein reicht leider nicht, um alles zu dechiffrieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

An was denkst du denn sonst noch so beim Essen? :D
zu meiner Familie gehören eine Hebamme, eine Hebamme in Ausbildung, ein Pferdezüchter, ein Schweinezüchter, nuja - und ich desillusionierte soziophobe angehende Geschichtswissenschaftlerin. Was glaubst du, was bei uns am Mittagstisch abgeht? :D

Eine höchst interessante Formulierung - mit vernünftigem Grund ist Tierquälerei laut Gesetz also erlaubt.
Ich erlaube mir da Radikalität. Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Tierquälerei - auch wenn sie allerorts und allenthalben praktiziert wird; dafür muß man nicht bis in Versuchslabors gehen. Da ich vom Land komme weiß ich auch, daß viele herrschende Umstände nicht von einem Tag auf den anderen abgeschafft werden können: das zu verlangen wäre absurd. Aber man kann vorne anfangen.

... aber das ist so ein Haßthema bei mir, über das ich ne Abhandlung schreiben könnte die damit anfinge, daß Landwirte für ihre Produkte anständig entlohnt werden müßten. Ich erspare euch das einfach mal. ;)

Haderer
25.09.2010, 19:37
Schön gelbgrau so wie Nebel oder doch eher Smog? ;)
Smog? Kein Gedanke, dafür ist es hier viel zu windig!:D
Hamburg gilt gemeinhin als einzige europäische Grossstadt mit Frischluftgarantie.

Ich stamme zwar nicht aus einem derart rustikalen Umfeld, aber Versuche, mir mit irgendwelchen abartigen Schilderungen den Appetit zu verderben, sind immer fehlgeschlagen! :p

Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Tierquälerei

... aber das ist so ein Haßthema bei mir, über das ich ne Abhandlung schreiben könnte Ich wollte auch jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten (im Internet eh ein Unding für mich), blieb nur am Wort "vernünftig" hängen, das mir doch ein recht grosses Schlupfloch im Gesetz zu sein scheint.

BIT
25.09.2010, 22:35
Ansonsten müsste man auch Mäusefallen, Rattengift etc verbieten, da diese dem Tier einen langsamen und qualvollen Tod bereiten (vor allem das Gift)

In der Tat sind in Deutschland nicht alle Fallenarten erlaubt und auch der Einsatz von Rattengift ist mittlerweile sehr stark eingeschränkt worden. Bestimmte Gifte dürfen daher auch nicht mehr eingesetzt werden.

Tikanderoga
25.09.2010, 23:51
Moinsen Kneipe

Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Tierquälerei
Da geb ich dir vollkommen recht.
Was die Lebendfütterung angeht, so betrachten das viele nicht als Tierquälerei - das Tier wird verfüttert, nicht gequält.
Vor allem wenn die Leute Mäuse züchten, und dann dabei die Jungen in grösserem Ausmass ins Sepuku schicken müssen, geht eine riesige Diskussion los - Welche Methode ist:
1. "menschlich"
2. Kurz und schmerzlos
3. effektiv
4. Kosteneffizient

Alle diese Punkte unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. CO2 Patronen werden auf Dauer auch teuer, und jeden Nager einzeln an die Wand klatschen oder das Genick brechen deckt nicht alle Punkte ab.
Von dem her haben Mäuse- und Rattenzüchter/Schlangenhalter auch nicht das einfachste Los gezogen.

Glannaragh
26.09.2010, 00:11
Was die Lebendfütterung angeht, so betrachten das viele nicht als Tierquälerei - das Tier wird verfüttert, nicht gequält.
Ich bin nicht unbedingt pro Lebendfütterung für Tiere in Gefangenschaft - sie sind ja nicht wirklich in natürlicher Umgebung, so daß das nötig wäre. Ein anderer Fall wäre das bei Tieren, die man auszuwildern gedenkt.

Vor allem wenn die Leute Mäuse züchten, und dann dabei die Jungen in grösserem Ausmass ins Sepuku schicken müssen, geht eine riesige Diskussion los -
[...]
Von dem her haben Mäuse- und Rattenzüchter/Schlangenhalter auch nicht das einfachste Los gezogen.
In freier Wildbahn und in einem funktionierenden Ökosystem würden die natürliche Auslese und andere Flaschenhalseffekte eine Population ja auf einem gesunden Level halten - das gibt es in kontrollierter Aufzucht nunmal nicht.
Ich erwarte von den Haltern, daß sie das Tier im Leben wie im Tod nicht absichtlich leiden lassen. Mehr kann man, wenn man von der Realität ausgeht, meiner Meinung nach nicht verlangen.

Tikanderoga
26.09.2010, 04:41
Moinsen Kneipe

Ich hab heute mal Civilization 5 mal angespielt.
Mjoah.. nicht schlecht... ich denke, bevor ichs auf meine Favoriten-liste setze, muss es irgendwie etwas mehr herhalten.
IMHO ist Alpha Centauri immer noch besser.

BIT
26.09.2010, 10:47
Ich frage mich gerade, ob RATM wohl ein geeignetes Gegenmittel gegen Techno um halb vier morgens gewesen wäre. Ich gönne meinem Nachbarn zwar seine Feier zum 18., aber wenn man im eigenen Garten feiert, sollte man auch irgendwann mal die Musik vielleicht etwas leiser drehen. Mein Zimmer hörte sich heute Nacht jedenfalls wie eine Großraumdisko an.

Tikanderoga
26.09.2010, 12:03
Ich frage mich gerade, ob RATM wohl ein geeignetes Gegenmittel gegen Techno um halb vier morgens gewesen wäre.
Ich sag nur: EMP
Sogar mit Bauanleitung (http://www.dhbolton.com/articles/diy-emp-generator.html) ^.^

BIT
26.09.2010, 20:57
Ähm ja, damit würde ich aufgrund der räumlichen Nähe aber auch meine Geräte lahmlegen. Irgendwie kann das dann leider nicht die Lösungs sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Skyter 21
26.09.2010, 22:55
@BIT
Versuch's doch das nächste Mal mit einer Portion Death Metal oder Metalcore.^^

@Tiki
Das ist jetzt nicht dein Ernst? O_o

mfg Skyter

MaxikingWolke22
27.09.2010, 01:07
Die eigenen Geräte gehören in magnetischem Stoff eingeschirmt, dann bleiben sie heil. Wenn du gut bist, dann wird durch das Magnetfeld genug Spannung induziert, um die feineren Geräte dauerhaft lahmzulegen.

Tikanderoga
27.09.2010, 03:09
@Tiki
Das ist jetzt nicht dein Ernst? O_o
Wieso nicht?
Ich habs mir auch schon überlegt, son Ding gegen meinen Nachbarn zu basteln, der seinen Bass dermassen laut hat, dass bei mir die Wände wackeln, und ich das "duuf duuf duuf" auf der anderen Seite des Hauses immer noch hören kann. Zu seinem Glück hat sich das aber gelegt.

Ums gegen EMP zu schützen, musst du deine Geräte lediglich ausstecken:

Protecting electrical equipment is simple if it can be unplugged from AC outlets, phone systems, or long antennas. But that assumes that you won't be using it when the EMP strikes. That isn't all that practical and--if a nuclear war were drawn out or an attack occurred in waves spread over hours or days-- you'd have to either risk damage to equipment or do without it until things had settled down for sure.
Sorry, habs nur auf englisch gesucht.

*frische Donuts hinstellt*
*Kaffee & Tee kocht*

sims
27.09.2010, 06:36
Morgähn...
da hab ich ja ganz schön was verpasst letzte Woche. Ich hatte spontan Freitag frei und es war herrlich. ^.^

@Sims: Mit einem KLingenrasierer ohne alles trocken über die Haut? Das klingt schon sehr fies...:eek: Ist es aber nicht. Wenn der Rasierer scharf ist dann tut das überhaupt nicht weh oder zupft oder reißt. Ich würde jedem empfehlen diese Variantemal zu testen - mit einem neuen Rasierer natürlich.

Also üblicherweise spricht man zumindest in Deutschland von einer Nassrasur, wenn man einen Klingenrasierer benutzt, oder von einer Trockenrasur, wenn man einen Elektrorasierer benutzt. Aber deine Ausdrucksweise hat auch etwas für sich, sims. Ja, aber komischerweise kann man sowohl mit einem Klingenrasierer trocken als auch mit einem Elektrorasierer nass rasieren... ;)

Wobei Klingenrasierer ja in letzter immer ausgefallener werden (elektromagnetisch, erst 4, dann 5 oder 6 Klingen und alle möglichen Streifen neben den Klingen mit irgendwelchem ätherischem Kram drin...), sodass man da womöglich wirklich gar keinen Schaum mehr bräuchte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Wer braucht schon diesen ganzen firlefanz. Ich hab schon seit Jahren meinen mit drei Klingen und manchmal auch welche mit nur 2 Klingen... reicht völlig. ;)

:eek: Bist du kirre?
Sowas versucht jeder mal, aber nach dem ersten Zentimeter an gerupften Barthaar gibt jede vernünftige Person auf. Versuchs einfach mal. Wenn du das nächste mal deinen Rasierer wechselst dann rasier dich mal trocken damit. Wirst sehen dass es nicht mehr weh tut als nass. ;)

Wer ist als nächstes mit Bildchen dran?
Maxiking? Skyter?
Meister Sims!!! *vote* Sorry, aber von mir wird es nie ein Bild im Web geben. Das ist sozusagen meine letzte Barriere. Aber wer weiß, vielleicht lass ich mich mal überreden wenn es einen wirklich tollen Grund gibt. ;)

Fuck! >:(
Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall :rolleyes:. Mein Beileid an deinen Freund. Ich drück euch die Daumen dass es doch nicht sooo schlimm ist wie es sich am Anfang anhört.

Eine höchst interessante Formulierung - mit vernünftigem Grund ist Tierquälerei laut Gesetz also erlaubt. Wie sonst willst du dir den erklären das Tierversuche in Labors legal sind? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich hab heute mal Civilization 5 mal angespielt.
Mjoah.. nicht schlecht... ich denke, bevor ichs auf meine Favoriten-liste setze, muss es irgendwie etwas mehr herhalten.
IMHO ist Alpha Centauri immer noch besser.
:eek: Wo hast du das her? Ich dachte das kommt erst diese oder nächste Woche raus?
Wie ist es so - los, raus mit den Infos! ;)

*mit Kaffee und Tschig auf die Couch werf*

Tikanderoga
27.09.2010, 07:44
:eek: Wo hast du das her? Ich dachte das kommt erst diese oder nächste Woche raus?
Wie ist es so - los, raus mit den Infos! ;)
Woher: EB Games
Habs iirc auch auf Steam gesehen.

Wie es so ist: Du hast meine Antwort bereits zitiert... ich versuch mich gerade an meiner zweiten Partie.. Der perser in meinem ersten Spiel war nicht gerade nett. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

sims
27.09.2010, 07:57
Ich vergess immer wieder das du ja in Australien wohnst und bei den meisten Spielen die englische Version bevorzugst... hier in Österreich kommt das Spiel ja erst raus.
Was mich am Meisten interessiert - welchen Kopierschutz benutzen die?
Braucht man zum installieren/spielen eine Internetverbindung? Muss man das Spiel irgendwie übers Internet registrieren? Oder reicht ein einfacher Serial-Key?
Inzwischen ist dies leider für mich das Hauptkriterium für Spiele geworden... es ist echt ätzend wie man als Spieler ohne Internet immer und überall schikaniert wird. :\

BIT
27.09.2010, 09:12
@BIT
Versuch's doch das nächste Mal mit einer Portion Death Metal oder Metalcore.^^

Ich habe ernsthaft zwischendurch mal über "Cannibal Corpse" oder "Napalm Death" nachgedacht, mir dann aber gesagt, dass Barney viel zu nett dafür wäre. :D

Was mich am Meisten interessiert - welchen Kopierschutz benutzen die?
Braucht man zum installieren/spielen eine Internetverbindung? Muss man das Spiel irgendwie übers Internet registrieren? Oder reicht ein einfacher Serial-Key?

Stark sein, sims. Es setzt bei der Installation zwingend Steam voraus.

Tikanderoga
27.09.2010, 09:42
IWas mich am Meisten interessiert - welchen Kopierschutz benutzen die?
Steam + CEG (Custom Executable Generation)

Danach brauchst du kein Internet mehr zums zocken.

MaxikingWolke22
27.09.2010, 09:52
Ums gegen EMP zu schützen, musst du deine Geräte lediglich ausstecken:

Sorry, habs nur auf englisch gesucht.
Das stimmt nicht.

Durch die hohe Geschwindigkeit des Eisenkerns in der Spule wird ein sehr starkes Magnetfeld erzeugt. Dieses induziert in allen Bauteilen mit vielen freien Elektronen, also metallischen Elementen, eine starke Spannung, die so schnell auftritt, dass kein normaler Sicherheitsmechanismus sie aufhalten kann (ähnlich einem Blitz). Sofern der EMP stark genug ist, wird er die empfindlichen Mikroprozessoren zerstören, und das ist ganz unabhängig davon, ob es eingestöpselt ist oder nicht. Ich erlaube, Wikipedia herbeizuziehen:

Ein Schutz vor EMP ist durch die Einkapselung der Geräte in einen Faradayschen Käfig und entsprechende Schutzschaltungen (Galvanische Trennung, Überspannungsableiter) auf allen elektrischen Zuleitungen möglich.

Bei Funkanlagen lässt sich die Abschirmung allerdings nur unvollkommen erreichen, da deren Antennen nicht abgeschirmt werden können und die elektromagnetischen Felder ins Innere leiten.

[...]

Hausinstallationen (Energie und Kommunikation) lassen sich mit einigem Aufwand durch geeignete Erdung und Überspannungsableiter schützen.

sims
27.09.2010, 10:04
Stark sein, sims. Es setzt bei der Installation zwingend Steam voraus.Nooooo!!!!11111einseinself
Und wieder ein herrliches Spiel welches allen Spielern ohne Internet vorenthalten wird. :\

Tikanderoga
27.09.2010, 11:58
Nooooo!!!!11111einseinself
Und wieder ein herrliches Spiel welches allen Spielern ohne Internet vorenthalten wird. :\
Jein... musst deinen Rechner nur kurz ans Internet halten, das Spiel aktivieren und gut ist.

sims
27.09.2010, 12:16
Nur kurz ins Internet hängen... wenns so einfach wäre.
Mein PC hat keinen Virenschutz, keine Firewall und viele private Daten die ich gerne für mich behalten möchte.
Auch wenn ich mir die Arbeit antun würde und meine fast volle Festplatte aufräum, Antivirus und Firewall installiere/aktiviere bleibt noch immer das Problem - woher soll ich einen Internetanschluss bekommen?
Soll ich mir nur wegen der Aktivierung eines Spieles einen Internetanschluss zulegen?

Es ist und bleibt eine Frechheit von den Spieleentwicklern dass sie jeden dazu zwingen einen Internetanschluss zu besitzen... :\

Tikanderoga
27.09.2010, 13:59
Ehrlich gesagt, ists mir ein Rätsel, wie man daheim kein Internet haben kann.
Das gehört heutzutage irgendwie dazu, wie ein Telefon, Fernseher oder Toaster.

BIT
27.09.2010, 14:15
Ach, meine Freundin hat zuhause auch kein Internet. Das liegt aber vielmehr an ihrem Anbieter als mangelndem Willen oder Geld. :D

sims
27.09.2010, 15:07
Das Hauptproblem ist das ich in keiner Wohnung sondern einem Dienstzimmer wohne. Dort darf ich keine baulichen Veränderungen vornehmen - und ein Telefonkabel einziehen fällt da auch hinein.
Dadurch wäre die einzige sinnvolle und bezahlbare Alternative eine Internetverbindung via Handyanbieter. Aber da hab ich nur das ganz normale Handy-Netz und kein HSDPA oder sonstige bessere Varianten. Und mit heißen 40 kbit/min will ich mir kein Internet antun... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ausserdem ist es eine Art Selbstschutz das ich kein Internet hab - wer weiß wie viel Zeit ich sonst in diversen Online-Spielen verbraten würde... ;)

Skyter 21
27.09.2010, 16:21
Moin Taverne,
@Tiki
Viel Spaß beim bauen.;)
*Kopfschüttel*

@sims
Wann sollte ich bei deiner Variante der Trockenrasur die Klingen wechseln wenn ich mich, sagen wir, einmal die Woche rasiere?

@BIT
Wer zum Teufel ist Barney?

mfg Skyter

BIT
27.09.2010, 16:22
Wo du gerade Umbauarbeiten erwähnst: Ich bin gerade damit fertig geworden, mein neues Bett aufzubauen. Den Anlass habe ich gleich mal genutzt, um auch noch ein paar andere räumliche Veränderungen vorzunehmen. Leider hat das zur Folge, dass es hier gerade ein wenig wie auf einer Baustelle aussieht. Aber das kriege ich schnell wieder aufgeräumt. :D

@Skyter

Barney (http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_%E2%80%9EBarney%E2%80%9C_Greenway) eben. ;)

sims
27.09.2010, 16:32
@sims
Wann sollte ich bei deiner Variante der Trockenrasur die Klingen wechseln wenn ich mich, sagen wir, einmal die Woche rasiere?
Kommt stark auf deinen Bartwuchs an. Ich hab die immer dann ausgetauscht wenn die Rasur mit dem Alten zu schmerzhaft wurde. Glaub mir, es ist ungefähr so wie bei einer Nassrasur. Wenn die Klinge nicht mehr schneidet tut es weh und man muss über die gleiche Stelle 100X drüberrasieren bis alles halbwegs sauber ist.
Nur schmerzt es bei der Trockenvariante etwas mehr - aber echte Männer halten sowas aus. ;)

Ausserdem kommt es auch auf den Rasierer drauf an. Ein billiger 2-Klingen-Wegwerf-Rasierer ist nach 3-4 Rasuren aus dem Rennen. Ein etwas teurerer Klingen-wechse-3-4-Klingen-Teil sollte um die 6-15 Rasuren halten und die Super-Deluxe-Was-weiß-ich-Batteriebetriebenen 6-1000-Klingen-Teile müssten dann um die 20 Rasuren aushalten. :D

Der größte Vorteil bei dieser Rasurvariante: man braucht kein Waschbecken oder Wasser. ;)

Skyter 21
27.09.2010, 17:59
@BIT
Danke, jetzt weiß ich wer Barney ist.^^

@sims
Hmm, ich glaube, ich bleibe doch lieber bei der Nassrasur. Ich habe scheinbar eine empfindliche Haut und will nicht unnötig wie ein Streußelkuchen durch die Gegend laufen.;)

mfg Skyter

Wedan
27.09.2010, 20:57
Hallo Taverne. :)

Ausserdem kommt es auch auf den Rasierer drauf an. Ein billiger 2-Klingen-Wegwerf-Rasierer ist nach 3-4 Rasuren aus dem Rennen. Ein etwas teurerer Klingen-wechse-3-4-Klingen-Teil sollte um die 6-15 Rasuren halten und die Super-Deluxe-Was-weiß-ich-Batteriebetriebenen 6-1000-Klingen-Teile müssten dann um die 20 Rasuren aushalten. :D

Kann es sein, dass der Klingenverschleiß bei dieser Art der Rasur (bedeutend) höher ist als wenn man Wasser und Rasierschaum verwendet? Ich rasiere nämlich immer nass und zwar mit Rasierschaum und da halten die Klingen aber wesentlich länger als du das jetzt angegeben hast. Aber ich werde deine Alternative im Hinterkopf behalten für den Fall, dass einmal Not am Mann ist oder ich kaum Zeit habe. ;)

Und den Total War-Thread habe ich nicht vergessen, ich muss blos zusehen wann ich Zeit kriege den Rest meiner Kampagne zu posten und eventuell auf deine Posts einzugehen.

@Tiki: Interessante Anleitung zum EMP-Generator-Bau, falls ich mal Bedarf haben sollte werde ich es bestimmt ausprobieren, auch wenn das in unserer Nachbarschaft eigentlich noch nie nötig war.

BIT
27.09.2010, 22:01
Hallo Wedan,

Ich hatte ja schon im "Human Resources Letter" gelesen, dass du deinen Moderatorenposten niedergelegt hast, was ich persönlich sehr schade finde. Ich freue mich daher, immer noch hier von dir zu lesen und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Über den Rest deiner Kampagne würde ich mich übrigens auch sehr freuen. ;)

Laterna
27.09.2010, 22:46
Naja das mit der Rasur ist ja auch so ne Sache. Den Schaum einfach ein wenig länger einwirken lassen oder aber zum Rasieren einfach eine 5.5 Ph Waschlotion wie eine Schaumrasur verwenden und anschliessend die Haut anspannen. Dann bei den Partien anfangen die kein harte Haarpartie darstellen, wie etwa die Wange und zum Ende hin den Hals und die Oberlippenhaare rasieren. Den Rest des Schaums mit Wasser abspülen und mit sehr kaltem Wasser nachspülen, damit sich die Poren schliessen. Nun, je nach Hauttyp entweder ein Balsam oder Gesichtswasser draufklatschen.

Tikanderoga
27.09.2010, 23:51
aber echte Männer halten sowas aus. ;)
Und dank Metrosexualität wird auch "echten Männern" sanfte Waschlappen :rolleyes:

Ausserdem ist es eine Art Selbstschutz das ich kein Internet hab - wer weiß wie viel Zeit ich sonst in diversen Online-Spielen verbraten würde... ;)
Fang an zu zählen :p
Aber ich versteh schon was du meinst. Ich verbringe auch etliche Stunden auf dem Netz :\

Den Schaum einfach ein wenig länger einwirken lassen oder aber zum Rasieren einfach eine 5.5 Ph Waschlotion wie eine Schaumrasur verwenden
Oder einfach das ganze während des Duschens machen - hat den gleichen Effekt, braucht aber keinen Rasierschaum, keine Waschlotion, und das Wegrasierte fliesst brav den Abfluss runter ^.^

Laterna
27.09.2010, 23:58
Ist natürlich auch ne zeitsparende Alternative aber wenn Leute einen Gesichtsbart, wie einen Ziegen- oder Backenbart oder Ähnliches haben, dann läuft das nicht. Spiegel werden während des Duschens immer leicht beschlagen und jedes Mal den Nebel wegzumachen ist sehr nervig und die Versuchung ist dann automatisch groß das derjenige sich schneidet.

Trockenrasierer sind aber sehr hautfreundlich. Dann sollte es aber einer sein, der qualitativ die Stoppeln sehr gründlich beseitigt und trotzdem noch eine lange Laufzeit hat und nicht ständig aufgeladen werden muss.

Tikanderoga
28.09.2010, 00:11
Ist natürlich auch ne zeitsparende Alternative aber wenn Leute einen Gesichtsbart, wie einen Ziegen- oder Backenbart oder Ähnliches haben, dann läuft das nicht. Spiegel werden während des Duschens immer leicht beschlagen und jedes Mal den Nebel wegzumachen ist sehr nervig und die Versuchung ist dann automatisch groß das derjenige sich schneidet.
1. Falsch - Ich hab über 2 Jahre lang nen Bart um den Mund rum gehabt (Mundfotze - wie der Stefan Raab) und hab das ohne Spiegel hinbekommen.

2. Auch falsch - einmal den Warmwasserstrahl auf den Spiegel gehalten, damit der warm wird, und schon beschlägt sich der nicht mehr :p

3. Geschnitten hab ich mich dabei auch nie. :D

Glannaragh
28.09.2010, 07:57
Moin!

Sind wir schon wieder beim Rasieren :D? sims, ich fürchte, du wirst hier nicht viele Leute bekehren können. Ich hab mich nur einmal mit nem Naßrasierer "trocken" rasiert, und das juckte den halben Tag wie tausend Flohbisse :\! Wie sich das im Gesicht anfühlen muß, will ich mir gar nicht vorstellen :p.

Die abgeflämmten Haare wachsen übrigens ganz normal wieder nach. Alles in allem ist die Idee nicht praktikabel (aber es hätte ja klappen können) :D, also werd ich wohl weiterhin ganz normal nen Naßrasierer benutzen während ich darauf warte, daß mir einer ne Laserbehandlung spendiert :p.

sims
28.09.2010, 08:26
Morgähn...
*Kaffee such*

Kann es sein, dass der Klingenverschleiß bei dieser Art der Rasur (bedeutend) höher ist als wenn man Wasser und Rasierschaum verwendet?
[...]
Und den Total War-Thread habe ich nicht vergessen, ich muss blos zusehen wann ich Zeit kriege den Rest meiner Kampagne zu posten und eventuell auf deine Posts einzugehen.
1. Nein - das sind alles geschätzte Werte. Ausserdem schein ich einen ziemlich hartnäckigen Haarwuchs im Gesicht zu haben. Zwar nicht von der Dichte her aber was die resistenz angeht... ich musste beim Bund (jeden Tag morgens Rasierpflicht) die Klingen am Häufigsten tauschen.
Mir persönlich ist es so vorgekommen als ob die Klingen bei der Trockenvariante sogar länger halten weil sie nicht vom Wasser und diversen Chemikalien angegriffen werden.
Der einzige wirkliche Unterschied ist die Art wie man merkt das die Klinge nicht mehr schneidet.
Bei der Nassvariante muss man 100x über die selbe Stelle rasieren und bei der Trockenvariante wechselt man freiwillig sofort den Rasierer. ;)

2. Freut mich das du noch nicht aufgegeben hast. Ich weiß, ich kann ganz schöne Textmauern verfassen die einen richtig erschlagen. Aber über ein wenig Feedback würde ich mich schon freuen.

sims, ich fürchte, du wirst hier nicht viele Leute bekehren können. Ich hab mich nur einmal mit nem Naßrasierer "trocken" rasiert, und das juckte den halben Tag wie tausend Flohbisse :\!
Ich will ja auch keinen Bekehren sondern nur darauf hinweisen das diese Alternative auch etwas für sich hat und das die jeder mal testen sollte. Übrigens - gegen dieses Jucken benutzen wir Männer ein Aftershave. ;) Vor allem bei der Trockenvariante Pflicht.

Tikanderoga
28.09.2010, 08:56
Wie sich das im Gesicht anfühlen muß, will ich mir gar nicht vorstellen :p.
Ich Gesicht ist das nicht mal sooo schlimm. Wir Männer scheinen da unempfindlicher zu sein als ihr Mädels. Kann aber auch sein, dass wir uns mit der Zeit daran gewöhnen, während wir "da reinwachsen".

während ich darauf warte, daß mir einer ne Laserbehandlung spendiert :p.
Mach mal ein Bild von - dann können wir eine Spendenaktion starten :D

Übrigens - gegen dieses Jucken benutzen wir Männer ein Aftershave. ;) Vor allem bei der Trockenvariante Pflicht.
Stimmt. Dazu ist Aftershave gut - aber nicht nach Nassrasur.

BIT
28.09.2010, 10:11
Morgen zusammen,

So, die erste Nacht im neuen Bett habe ich hinter mir und ich muss sagen, dass ich verdammt gut geschlafen habe. Da das neue Bett auch noch breiter ist und als das alte, hatte ich aber auch wesentlich mehr Platz, um mich auszubreiten. Einfach herrlich, vor allem auch da mir jetzt kein kaputter Lattenrost mehr in den Rücken fährt. :D

Tikanderoga
28.09.2010, 10:37
King size?

Ich hab auch schon feststellen müssen - ein Queen Size ist für mich und Maus zu klein - irgendein Körperteil hab ich immer im Gesicht/Rücken...

Pitter
28.09.2010, 10:38
....irgendein Körperteil hab ich immer im Gesicht/Rücken...
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen....... :whistle:

BIT
28.09.2010, 10:39
King size?

Naja, 2 x 1,5 würde ich jetzt nicht als King Size bezeichnen. ;)

Tikanderoga
28.09.2010, 11:02
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen....... :whistle:
Zu spät :p

2 x 1.5m ist etwas kleiner als Queen Size...

Ich hab 2 x 1.8m (King Size)

MaxikingWolke22
28.09.2010, 11:57
Bedeutet 2x1,5m, dass das Doppelbett insgesamt drei Meter breit ist, oder, dass das Einzelbett zwei Meter lang und eineinhalb Meter breit ist?

In erstem Fall: Hast du dir extra ein Doppelbett geholt, BIT?

In zweitem Fall: Hat Tikanderoga mit Frauchen ein Einzelbett, das trotz King Size nur zwei Meter lang ist?

In zwei Meter passe ich nämlich nicht rein, dann liegen meine Füße auf der Bettkante, denn am Kopf brauche ich Platz.

BIT
28.09.2010, 12:09
Bedeutet 2x1,5m, dass das Doppelbett insgesamt drei Meter breit ist, oder, dass das Einzelbett zwei Meter lang und eineinhalb Meter breit ist?

Wenn man eine solche Angabe bei Betten macht, geht man in Deutschland üblicherweise davon aus, dass das Bett 2 Meter lang und 1,5 Meter breit ist. Das ist übrigens eine übliche Größe für Doppelbetten. ;)

In erstem Fall: Hast du dir extra ein Doppelbett geholt, BIT?

Einfache Antwort: Ja. :D

sims
28.09.2010, 13:28
irgendein Körperteil hab ich immer im Gesicht/Rücken... Ist das nicht ein Normalzustand wenn man sich mit einer Frau ein Bett teilt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Tikanderoga
28.09.2010, 13:30
öhm... 2 Meter ist die Standardlänge für ein Bett / Matratze.
Jedes Bett ist im Normalfall 2 Meter lang.

Wedan
28.09.2010, 13:44
@BIT: Danke für die netten Worte, ich hoffe ebenfalls, dass man weiterhin von mir hören wird hier im Forum, ganz weg bin ich ja nicht. ;)

2. Freut mich das du noch nicht aufgegeben hast. Ich weiß, ich kann ganz schöne Textmauern verfassen die einen richtig erschlagen. Aber über ein wenig Feedback würde ich mich schon freuen.

Es geht eigentlich nicht nur um deine Textmauern, die lese ich immer stückchenweise wenn ich Zeit habe, aber die eigene Kampagne zu beschreiben nimmt schonmal eine gute Stunde Zeit in Anspruch. ;)

MaxikingWolke22
28.09.2010, 14:30
öhm... 2 Meter ist die Standardlänge für ein Bett / Matratze.
Jedes Bett ist im Normalfall 2 Meter lang.

Hätte von Kingsize allerdings etwas längeres als normale zwei Meter erwartet.

sims
28.09.2010, 15:59
...ich hoffe ebenfalls, dass man weiterhin von mir hören wird hier im Forum, ganz weg bin ich ja nicht. ;)

Es geht eigentlich nicht nur um deine Textmauern, die lese ich immer stückchenweise wenn ich Zeit habe, aber die eigene Kampagne zu beschreiben nimmt schonmal eine gute Stunde Zeit in Anspruch. ;)
Wär ja noch schöner wenn du auch noch verschwinden würdest... *Tacker such*

Hast du dir meine Hilfe-Spoiler auch schon durchgelesen. Gerade bei denen hätte ich mir das eine oder andere Feedback erhofft. Aber anscheinend hab ich Layton mit meiner Textflut vergrault. :(
Und ich weiß wie lang man an so einem Kampagnenbericht schreiben kann - eine Stunde ist da oft gar nix. :\

Layton
28.09.2010, 16:49
Hey sims,

nein du hast mich nicht vergrault, hab nur momentan recht wenig Zeit zum Spielen. Deinen Hilfetext werde ich dann parallel zum Spiel durchgehen, deshalb gabs noch kein Feedback. :)

Tikanderoga
28.09.2010, 16:55
Sims, Civ 5 macht echt Laune ^.^

An das Hexagon-Feld muss man sich erst ein wenig gewöhnen, aber danach ist gar nicht mal so schlecht :D

Glannaragh
28.09.2010, 20:23
'nabbend :)!

Wir haben unseren Katzen heute ein paar Schaumstoffbälle zum Spielen mitgebracht... es ist einfach zu drollig! Pythagora apportiert die Dinger mittlerweile. Zu knuffig, wenn sie mit so einem Ball im Mäulchen ankommt und mir den vor die Füße legt - nur damit ich ihn wieder wegwerfen soll :D. Sie kann das stundenlang machen. Da Tolle dabei ist, daß ich für dieses Spiel nicht einmal vom Schreibtisch aufstehen muß. Sehr angenehm.

Achja: Ein geteiltes Bett mag vielleicht nur ein halbes Bett sein, aber es gibt einen unbestreitbaren Vorteil, der alle Revierkämpfe wieder wettmacht: Immer warme Füße ^.^!

Laterna
28.09.2010, 20:29
Katzen find ich ganz ok, nur schnorren die extrem. hab das bei meiner Tante gesehen wie jedesmal die Katze beim Essen auf den Esstisch gesprungen ist. Wenn man einmal damit anfängt, dem Tier was zu futtern zu geben, beim "Menschenessen", dann kommt die jedesmal an. Mein Labby kann auch nicht mehr aufhören, die ganze Zeit zu schnorren. Sei es nur ein Stück Toastbrot... er kommt an.:)

BIT
28.09.2010, 20:39
Achja: Ein geteiltes Bett mag vielleicht nur ein halbes Bett sein, aber es gibt einen unbestreitbaren Vorteil, der alle Revierkämpfe wieder wettmacht: Immer warme Füße ^.^!

Zum Thema Revierkämpfe: Meine Freundin hat das neue Bett natürlich auch schon angeschaut und es für gut befunden. :D

Glannaragh
28.09.2010, 20:46
Zum Thema Revierkämpfe: Meine Freundin hat das neue Bett natürlich auch schon angeschaut und es für gut befunden. :D
Dann ist ja alles Wichtige geklärt :D. Oder hat sie den Revierkampf so vollends für sich entschieden, daß du jetzt aufs Sofa ausweichen darfst? ;)

@ bettelnde Katzen: Ignorieren, und notfalls vom Tisch werfen. Alles eine Sache der Erziehung :).

BIT
28.09.2010, 20:51
Dann ist ja alles Wichtige geklärt :D. Oder hat sie den Revierkampf so vollends für sich entschieden, daß du jetzt aufs Sofa ausweichen darfst? ;)

Nein, sie ist so freundlich und lässt mir denselben Platz wie im alten Bett. :D

MaxikingWolke22
28.09.2010, 21:10

@ bettelnde Katzen: Ignorieren, und notfalls vom Tisch werfen. Alles eine Sache der Erziehung :).

Nein, sie ist so freundlich und lässt mir denselben Platz wie im alten Bett. :DHat jetzt BIT eine Katze, oder ist das Verhältnis zu seiner Freundin von Revierkämpfen geprägt? :eek:

BIT
28.09.2010, 21:17
Eine Katze habe ich nicht, aber meine Freundin kann sich im Bett ganz schön ausbreiten. ;)

MaxikingWolke22
28.09.2010, 21:33
Aha. Also mal Schmusekatze, mal Kratzekatze.

Skyter 21
28.09.2010, 22:50
Moin Taverne,
heute war der letzte Tag unserer Kirmes und ab halb 7 hatte die Resteverwertung begonnen. Wir waren erstaunlich produktiv.^^

@sims
Ich bin dir auch noch einen Post schuldig, aber ich weiß bei deinen Textblöcken nicht, wo ich anfangen soll. Gegen Ende der nächsten Woche werde ich wieder mehr Zeit und Muße haben, den Post zu schreiben.:)

@Glan
Eine Katze die "fang das Bällchen" spielt?o_O

mfg Skyter

Tikanderoga
28.09.2010, 23:37
Ist das nicht der Fall, wenn nicht genug Platz vorhanden ist, und ihr Mädels die kalten Flossen dann uns zwischen die Schenkel klemmt? :o
Kalte Füsse sind bei uns selten mehr ein Thema, seit dem wir die heizbare Bettdecke haben. Es ist nichtmal die Decke die heizbar ist, sondern das was auf der Matzratze liegt. Einstöpseln, 15 minuten vor dem Zubettgehen einschalten und schon hast du das kuscheligstwarme Bett auf Erden, wenn reinspringst. ^.^

Wenn man einmal damit anfängt, dem Tier was zu futtern zu geben, beim "Menschenessen", dann kommt die jedesmal an.
Katzen testen immer, wie weit sie gehen können.
Schlechte Manieren wie auf den Tisch springen oder auf dem Tresen rumspazieren (Wo Essen zubereitet wird) haben wir nie toleriert und die Katze kurzerhand auf den Boden befördert.

MaxikingWolke22
28.09.2010, 23:39
schlägt man die Katze dann eigentlich oder reicht es, zu schreien?

Tikanderoga
29.09.2010, 00:01
schlägt man die Katze dann eigentlich oder reicht es, zu schreien?
Nein - schlagen solltest du die Katze nie.
Schreien bringt auch nix.
Was hilft ist z.b. ne Sprühflasche mit Wasser (hilft nicht, wenn die Katze gern badet)
oder wenn es auf die ganz sanfte Methode versuchen willst: Setzt die Katze normal auf den Boden.
Andernfall geht auch eine wischende Bewegung mit der Hand, wie wenn du alles vom Tisch wischen würdest.
Ganz wichtig dabei ist: Mach ein Geräusch, was die Katze mit dem "Vom Tisch gefegt werden" verbinden kann. Mit der Zeit reicht es dann nur noch das Geräusch zu machen, damit die Katze gleich weiss "Ich bin hier fehl am Platz" und geht von alleine vom Tisch.

sims
29.09.2010, 08:08
Morgähn....
*Kaffee such*

Hey sims,

nein du hast mich nicht vergrault, hab nur momentan recht wenig Zeit zum Spielen. Deinen Hilfetext werde ich dann parallel zum Spiel durchgehen, deshalb gabs noch kein Feedback. :) Huch, und so schnell kann es passieren das ich wieder einen neuen in unsere Taverne gelockt habe. :D *Bolzentacker such*

Sims, Civ 5 macht echt Laune ^.^

An das Hexagon-Feld muss man sich erst ein wenig gewöhnen, aber danach ist gar nicht mal so schlecht :D Fießling!

Immer warme Füße ^.^! DAS ist fast noch schlimmer als Schuhe kaufen! :\

Zum Thema Revierkämpfe: Meine Freundin hat das neue Bett natürlich auch schon angeschaut und es für gut befunden. :DNur angeschaut? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@sims
Ich bin dir auch noch einen Post schuldig, aber ich weiß bei deinen Textblöcken nicht, wo ich anfangen soll. Gegen Ende der nächsten Woche werde ich wieder mehr Zeit und Muße haben, den Post zu schreiben.:) Kein Problem.

heizbare Bettdecke So ein Ding würde bei meiner Freundin auch nicht funktionieren. Ihr ist immer kalt egal welche Umstände. Am Sonntag waren wir in unserer Infrarotkabine - schnuckelige 50° - und sie hatte noch immer kalte Füße während der restliche Körper geschwitzt hat wie verrückt.

*...Couch...*

Tikanderoga
29.09.2010, 08:59
So ein Ding würde bei meiner Freundin auch nicht funktionieren. Ihr ist immer kalt egal welche Umstände. Am Sonntag waren wir in unserer Infrarotkabine - schnuckelige 50° - und sie hatte noch immer kalte Füße während der restliche Körper geschwitzt hat wie verrückt.

Australien sag ich nur :whistle:

sims
29.09.2010, 09:10
Na toll...
ich hab gerade etwas herumgesurft wegen Civ 5 und da stoß ich auf die Nachricht: Demo ist draußen!
Die Vorfreude war gewaltig aber dann kam die Ernüchterung:
Größe 4GB :eek: und nur über dieses Ver**** Steam Fuc*ing Teil zu bekommen. Ich könnte heulen... :(

Tikanderoga
29.09.2010, 09:45
Ob Demo oder Vollversion - die Grösse ist so ziemlich die gleiche.
Ausserdem: Release-Informationen (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=86542) Ohne Steam wirds wohl leider nicht gehen :\

Glannaragh
29.09.2010, 10:15
Moin! :)

Moin Taverne,
heute war der letzte Tag unserer Kirmes und ab halb 7 hatte die Resteverwertung begonnen. Wir waren erstaunlich produktiv.^^
Das hört sich so an, als hätten du und deine Kollegen die Woche eigentlich recht schadlos überstanden :D. Na dann, herzlichen Glückwunsch zum... äh... wozu eigentlich? Bist du jetzt von der Gemeinde als richtiger Mann akzeptiert, oder was war nochmal der Sinn dieses eigenwilligen Ritus? ;)

Eine Katze die "fang das Bällchen" spielt?o_O
Tja, Sachen gibts... die alte Maine Coon von uns apportiert dieses gelbe Innenleben von Ü-Eiern :D.

Ist das nicht der Fall, wenn nicht genug Platz vorhanden ist, und ihr Mädels die kalten Flossen dann uns zwischen die Schenkel klemmt? :o
Das tun wir auch, wenn genug Platz vorhanden ist. Wieso? Stört das? ^.^
Da geben wir euch Gelegenheit, den Versorger- und Beschützerinstinkt voll auszuleben, und dann isses auch wider nicht richtig! Aber über Emanzipation meckern! :o

So. Auch auf die Gefahr hin, mich selbst als Trottel zu entlarven:
Was ist eigentlich "Steam"? Ich hab den Namen schon gehört, aber was genau tut es, und warum brauchen das alle plötzlich so dringend? *koppkratz*

Pitter
29.09.2010, 10:20
Ein Link sagt mehr als tausend Worte... (http://de.wikipedia.org/wiki/Steam) ;)

Glannaragh
29.09.2010, 10:28
>_<
Danke, Pitter :). Da hätte ich wohl selbst drauf kommen sollen; jetzt fühl ich mich doppelt blöd :(.
Entschuldigt bitte, ich brauch wohl noch nen Kaffee ;).

Pitter
29.09.2010, 10:35
Da hätte ich wohl selbst drauf kommen sollen; jetzt fühl ich mich doppelt blöd :(.
Ach, Quark, ich muss doch auch noch manchmal meine Existenzberechtigung beweisen. :D

Tikanderoga
29.09.2010, 10:35
Entschuldigt bitte, ich brauch wohl noch nen Kaffee ;).
*Glan noch nen Kaffee hinstellt*

Da geben wir euch Gelegenheit, den Versorger- und Beschützerinstinkt voll auszuleben, und dann isses auch wider nicht richtig! Aber über Emanzipation meckern! :o

.. und wenn wir euch das "Heimhüterinnen"-Gefühl vermitteln wollen in dem wir euch in die Küche scheuchen, dann bekommen wir den Platz auf der Couch für die nächsten 2 Wochen zugewiesen, bis wir uns entschuldigen und nachdenken, was wir soeben gesagt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Pitter
29.09.2010, 10:47
So, da sach ich jetzt auch noch was dazu aus meinem nicht unerheblichen Erfahrensschatz:
Erst saugt ihr einem jahrzehntelang jede Nacht jegliche Restwärme aus dem Körper, bis die Heizmöglichkeiten des erbarmungswürdigen männlichen Körpers völlig ausgelaugt und erschöpft sind, und dann beschwert ihr euch auch noch, daß man(n) nicht mehr wärmt.
Und als Krönung des Ganzen: kaum haben sich beide Parteien endlich an den heizungslosen Zustand gewöhnt, kommt ihr ins Klimakterium und man(n) hat einen voll funktionstüchtigen Fusionsreaktor mit durchschnittlich 2 Megawatt Heizkraft pro Nacht neben sich, der zu allem Überfluss auch noch schlecht schlafen kann und einen häufig wach hält.

Manchmal komme ich fast zu der Vermutung, daß die beiden Geschlechter eigentlich absolut nicht zusammenpassen. :o

In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Anhang:

Glannaragh
29.09.2010, 11:04
.. und wenn wir euch das "Heimhüterinnen"-Gefühl vermitteln wollen in dem wir euch in die Küche scheuchen, dann bekommen wir den Platz auf der Couch für die nächsten 2 Wochen zugewiesen, bis wir uns entschuldigen und nachdenken, was wir soeben gesagt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Weißt du, das Problem ist eher das "Scheuchen", nicht das Kochen. Wir lassen uns nunmal gerne bitten. Leb damit :p.

So, da sach ich jetzt auch noch was dazu aus meinem nicht unerheblichen Erfahrensschatz:
Erst saugt ihr einem jahrzehntelang jede Nacht jegliche Restwärme aus dem Körper, bis die Heizmöglichkeiten des erbarmungswürdigen männlichen Körpers völlig ausgelaugt und erschöpft sind, und dann beschwert ihr euch auch noch, daß man(n) nicht mehr wärmt.
Aber... ihr Jungs beschwert euch dauernd darüber, daß euch zu warm ist ^w^. Es geht doch nur um einen Temperaturausgleich, sonne Art Symbiose halt :D ... ach, ist ja auch egal. Ich will nachts keine kalten Füße haben! Und wenn Mann nunmal näher ist als der Schrank mit den Wollsocken, dann steh ich doch nicht extra auf! :o

;)

weuze
29.09.2010, 11:33
Durchschnittlich 18° und ein Doppelbett... und niemand, der sich darüber beschwert oder mir versucht diese göttlich kalte Atmosphäre zu versauen, indem man den Heizkörper hochdreht... ich glaube da holen die Vorteil eines Singles langsam aber sicher auf :D

sims
29.09.2010, 12:29
In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Anhang:DAS trifft den Nagel auf den Kopf.
Muss das gleich mal meiner Freundin schicken - bin auf die Reaktion gespannt. ;)

BIT
29.09.2010, 12:42
Nur angeschaut? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Das überlasse ich jetzt einfach mal deiner Phantasie. :D

sims
29.09.2010, 12:48
Und die ist seeeehr rege. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
29.09.2010, 12:55
Das überlasse ich jetzt einfach mal deiner Phantasie. :D
http://mainzelsmile.ioff.de/xxx/doggie.gif

Glan, Darum sage ich: Heizdecke!!! Hält Füsse und Partner warm ^.^
Ich sag euch allen - das war eine meiner besten Anschaffungen. 20$ die sich wirklich gelohnt haben. Seit dem nie mehr ohne Heizdecke.

BIT
29.09.2010, 12:55
Was in meinem Schlafzimmer geschieht, bleibt in meinem Schlafzimmer ... es sei denn ich vergesse die Fenster zu schließen. :D

Haderer
29.09.2010, 13:35
Tag zusammen!

Endlich mal wieder etwas Sonne heute - meine trübe Stimmung hat sich gleich merklich aufgehellt.

Kalte Frauenfüsse im Bett fand ich nie so problematisch, aber eine Freundin hatte die Angewohnheit, mir ihre Eishände auf den Bauch zu legen...

Manchmal komme ich fast zu der Vermutung, daß die beiden Geschlechter eigentlich absolut nicht zusammenpassen. :o
Das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache!

Durchschnittlich 18° und ein Doppelbett... und niemand, der sich darüber beschwert oder mir versucht diese göttlich kalte Atmosphäre zu versauen, indem man den Heizkörper hochdreht... ich glaube da holen die Vorteil eines Singles langsam aber sicher auf :D
:A
Am liebsten würde ich bei offenem Fenster schlafen, aber dann fahren mir die Autos durchs Zimmer.

Bei Heizdecken muss ich immer an Senioren denken, Kaffeefahrten, Filzpantoffeln...
Tiki, wie alt bist du wirklich? :D

Tikanderoga
29.09.2010, 13:55
Tiki, wie alt bist du wirklich? :D
Alt genug um die Annehmlichkeiten einer Heizdecke schätzen zu können. ;)

Haderer
29.09.2010, 14:06
Alt genug um die Annehmlichkeiten einer Heizdecke schätzen zu können. ;)
:D

Ich könnte das nicht aushalten mit so einem Ding, und dass man so etwas in Australien überhaupt braucht?!

Tikanderoga
29.09.2010, 14:23
Im Winter wirds schon mal kühl und da ists halt schon angenehm, wenn man das Bett vorgezeiht haben kann.
Und wie schon gesagt, ist keine Decke, sondern mehr eine Heizmatte - die wird auf die Matratze gelegt und heizt dich von der Matratze her, nicht von der Decke her.
Ist also nicht was, was du mit dir rumschleppen kannst.. wobei schleppen das richtige Wort ist. Wenn das Teil mal waschen willst, dann nimmste das halbe Bett auseinander.
Die Heizmatte ist sogar unter dem Bettbezug - das einzige was du davon siehst ist ein Schalter an der Seite, wo du die Zeit und Temperatur einstellen kannst.

sims
29.09.2010, 14:30
Im Winter wirds schon mal kühl und da ists halt schon angenehm, wenn man das Bett vorgezeiht haben kann. Australien hat dich verweichlicht. :o

Achadrion
29.09.2010, 14:37
*gebeugt und völlig fertig reinkomm*

Grüß Göttle Taverne! :D

Mann war das eine fiese Arbeitswoche für mich. Seit Montag bin ich mit dem Laptop unterwegs, das Pupsie übrigens "die Schreibmaschine" nennt, weil es so schwer ist. ;)
Ich habe echt nicht mehr gewusst, was es heißt, wenn einem er Rücken vom Laufen weh tut. Jetzt bitte keine Fragen wie alt ich mich fühle, dann können nur Antworten im 100er Bereich kommen. :D
Letztendlich war das dan auch der Grund, warum ich bisher noch nichts zum allgemeinen Geschehen beigetragen habe.

Aber falls sich schon jemand gewundert hat, warum ich Arbeitswoche geschrieben habe:

Morgen Abend fliege ich nach WIEN!!!!!111elfelfelf! :eek:
Bis Dienstag werde ich meinem Forenehemann und ihrer Familie und Freunden auf den Zünder gehen und es ganz toll finden! Ätsch! ;)

Ich bereite mich jetzt schon mal mental auf die Zeitverschiebung mit dem Jetlag und den Temperatur- und Kulturschock vor! :D

Nein - schlagen solltest du die Katze nie.
Schreien bringt auch nix.
Was hilft ist z.b. ne Sprühflasche mit Wasser (hilft nicht, wenn die Katze gern badet)
oder wenn es auf die ganz sanfte Methode versuchen willst: Setzt die Katze normal auf den Boden.
Andernfall geht auch eine wischende Bewegung mit der Hand, wie wenn du alles vom Tisch wischen würdest.
Ganz wichtig dabei ist: Mach ein Geräusch, was die Katze mit dem "Vom Tisch gefegt werden" verbinden kann. Mit der Zeit reicht es dann nur noch das Geräusch zu machen, damit die Katze gleich weiss "Ich bin hier fehl am Platz" und geht von alleine vom Tisch.

Katzen wollen beachtet werden. Sie machen keine Unterschiede zwischen positiver oder negativer Beachtung. Wenn einem die Katze auf den Zünder geht, weil sie Möbel zerkratzt oderauf Tischen sitzt, sie wegjagen (ohne Gebrüll) und ignorieren in dem man ihnen demonstrativ den Rücken zudreht. Das funktioniert wirklich. :D

Tüdelü!

Pitter
29.09.2010, 14:40
*Morgen Abend fliege ich nach WIEN!!!!!111elfelfelf! :eek:
Bis Dienstag werde ich meinem Forenehemann und ihrer Familie und Freunden auf den Zünder gehen und es ganz toll finden! Ätsch! ;)
Viel Spass, mein Hase, grüss mir den Prater. :)

Ich bereite mich jetzt schon mal mental auf die Zeitverschiebung mit dem Jetlag und den Temperatur- und Kulturschock vor! :D
Und nicht zu vergessen die merkwürdige Sprache..... ;)

BIT
29.09.2010, 15:23
So, der Garten meiner Eltern sieht jetzt auch wieder annehmbar aus. Wenn man den ganzen Tag darüber sitzt, den winterfertig zu machen, freut man sich auch, wenn der Kram mal endlich fertig ist. Das Heckenschneiden ist wirklich jedes Jahr ein "Highlight" für mich.

MaxikingWolke22
29.09.2010, 15:32
So, ich gehe gleich zum Blutspenden, weil das DRK mit dem Blut-LKW auf dem Campus vorbeikommt.

Gibt es da irgendwas zu beachten? Meine Mutter sagte mir, junge Männer kippen gern mal um...

BIT
29.09.2010, 15:38
Also so lange du nicht gerade auf rohen Magen hingehst, sollte eigentlich nicht viel passieren. Solltest du allerdings Rollvenen oder ähnliches haben, kann es durchaus passieren, dass du mal kurz wegtrittst.

sims
29.09.2010, 15:50
Morgen Abend fliege ich nach WIEN!!!!!111elfelfelf! :eek:Viel Spaß!

Und nicht zu vergessen die merkwürdige Sprache..... ;)Was soll das wieder bedeuten? Wobei, Wienerisch ist wirklich eine eigene und seeehr strange Sprache. :D

Das Heckenschneiden ist wirklich jedes Jahr ein "Highlight" für mich.Für mich auch und es wurde letzte Woche schon erledigt. :)

So, ich gehe gleich zum Blutspenden, weil das DRK mit dem Blut-LKW auf dem Campus vorbeikommt.

Gibt es da irgendwas zu beachten? Meine Mutter sagte mir, junge Männer kippen gern mal um...
Eigentlich nicht viel. Du darfst nur ein (halbes) Jahr vorher keine Narkosemittel, Tätowierungen oder Piercings konsumiert haben und noch diverse andere Dinge welche aber vorher in einem Fragebogen abgefragt werden. Solange man keine speziellen Erkrankungen (Diabetes) hat oder Medikamente (Antibiotika) nimmt sollte es keine Probleme geben.

Skyter 21
29.09.2010, 18:48
Moin Taverne,
heute war ich auf einer Messe für angehende Abiturienten. Das ganze war sehr informativ und ich war an den Ständen von ca.5 Unis und diversen Anbietern von Auslandsaufenthalten.

Das hört sich so an, als hätten du und deine Kollegen die Woche eigentlich recht schadlos überstanden :D. Na dann, herzlichen Glückwunsch zum... äh... wozu eigentlich? Bist du jetzt von der Gemeinde als richtiger Mann akzeptiert, oder was war nochmal der Sinn dieses eigenwilligen Ritus? ;)
4 Tage saufen würde ich nicht als schadlos bezeichnen. Gut auf mich trifft das nicht zu. Sonntags und Montags musste ich für die Schule lernen.;)
Naja, wir haben für gute Unterhaltung und viel Flüssignahrung gesorgt.;) Nächstes Jahr kaufen wir dann dem Jahrgang über uns die Kirmes ab und der Jahrgang unter uns macht das Gleiche wie wir dieses Jahr.:)

@Acha
Viel Spaß in Wien.:)

mfg Skyter

MaxikingWolke22
29.09.2010, 18:53
So, das Blut ist raus und ich stehe wie eine eins. Aber eine zierliche Rumänin neben mir war weiß wie dreckiger Schnee und musste erstmal die Beine hochlegen, Medikamente nehmen, ...

Aber ich spende lieber Organe, da gibt es den ganzen bürokratischen Wirbel nicht. Jedenfalls nicht für mich.

Haderer
29.09.2010, 19:47
So, das Blut ist raus und ich stehe wie eine eins. Aber eine zierliche Rumänin neben mir war weiß wie dreckiger Schnee und musste erstmal die Beine hochlegen, Medikamente nehmen, ...
Leicht wackelig war ich auch immer nach dem Spenden, das hat sich aber schnell wieder gegeben. Es soll auch Menschen geben, auf die das eine aufputschende Wirkung hat.

Aber ich spende lieber Organe, da gibt es den ganzen bürokratischen Wirbel nicht. Jedenfalls nicht für mich.Ich will mir auch schon länger einen Organspenderausweis besorgen, vergesse es aber immer wieder.
...frage mich allerdings, ob bei mir noch etwas Brauchbares dabei ist!

Glannaragh
29.09.2010, 19:59
Ich will mir auch schon länger einen Organspenderausweis besorgen, vergesse es aber immer wieder.
Ich glaube, ich müßte meinen dringend erneuern. Ich hab noch so ein altes Teil aus Pappe, das ich vor 10 Jahren mal ausgefüllt habe. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch Gültigkeit besitzt.
... wir haben uns den Ausweis gemeinsam in einer Gruppe zugelegt, als direkte Reaktion auf eine Horde Haßprediger in der Paderborner Fußgängerzone, die jedem erzählten (ob man es hören wollte oder nicht), daß Organspenden Sünde sei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.
Note to self: Glan, laß es. Du regst dich nur wieder auf...

Keine Ahnung. Zumindest meine Lunge durfte wohl nur noch als abschreckendes Beispiel dienen.

Haderer
29.09.2010, 20:22
Ich glaube, ich müßte meinen dringend erneuern. Ich hab noch so ein altes Teil aus Pappe, das ich vor 10 Jahren mal ausgefüllt habe. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch Gültigkeit besitzt.
Es wäre mir neu, dass man den verlängern muss!?

... daß Organspenden Sünde sei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das erinnert mich an einen Fall, der damals hohe Wellen schlug. Ein Elternpaar, das einer dubiosen Sekte angehörte, weigerte sich, sein schwer krebskrankes Kind operieren und einer Chemotherapie unterziehen zu lassen. >:(
Schliesslich wurde ihnen das Sorgerecht entzogen und das Kind (gegen ihren Willen) geheilt.

Keine Ahnung. Zumindest meine Lunge durfte wohl nur noch als abschreckendes Beispiel dienen.
Vielleicht sollte ich meinen Teerklumpen zu gegebener Zeit Gunter von Hagens (http://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_von_Hagens) überlassen? :p

Glannaragh
29.09.2010, 20:48
Es wäre mir neu, dass man den verlängern muss!?
Nee, eigentlich nicht, soweit ich weiß. Ich habe das Ding mal einer Krankenkassenbeauftragten von mir gezeigt, und die meinte, daß die Ausweise mittlerweile anders aussähen. Deshalb :).

Das erinnert mich an einen Fall, der damals hohe Wellen schlug. Ein Elternpaar, das einer dubiosen Sekte angehörte, weigerte sich, sein schwer krebskrankes Kind operieren und einer Chemotherapie unterziehen zu lassen. >:(
Schliesslich wurde ihnen das Sorgerecht entzogen und das Kind (gegen ihren Willen)geheilt
Ja, ich erinnere mich. Solche Leute gehen davon aus, daß es "Gottes Wille" sei, daß das Kind dann stirbt. Nun, meine Meinung als Christ dazu: Ich denke, daß es Gottes Wille war, daß Menschen entdecken, daß Chemotherapie, Transplantationen und ähnliche Dinge möglich sind - und entsprechend angewendet werden.
Wie immer: Ich will niemanden "bekehren". Aber ich lebe ein relativ mystisches Weltbild, in dem eine höhere Macht (in meinem Falle Gott) zur Erkenntnis befähigt.

Vielleicht sollte ich meinen Teerklumpen zu gegebener Zeit Gunter von Hagens überlassen? :p
Willste wirklich ;)? In meinem Falle sollen lieber Medizinstudenten daran rumschnippeln, als daß dieser Dr. mex. da Kapital raus schlägt ;).

Haderer
29.09.2010, 21:24
...daß die Ausweise mittlerweile anders aussähen. Deshalb :).
Das ist wohl so wie mit den Führerscheinen - ich habe immer noch diesen grauen Lappen mit einem Foto, auf dem mich niemand mehr erkennen würde. :p

Menschen entdecken, daß Chemotherapie, Transplantationen und ähnliche Dinge möglich sind - und entsprechend angewendet werden.Das sehe ich als Nichtgläubiger auch so, und in dem beschriebenen Fall wurde das Kind ja auch geheilt. :)
Es ist aber weniger der religiöse Aspekt - ich sehe halt immer rot, wenn ich mitbekomme, was Eltern ihren Kindern alles antun, da interessieren mich die Hintergründe nur am Rande. Aber genug davon, das geht mir zu nahe...;)

Willste wirklich ;)? In meinem Falle sollen lieber Medizinstudenten daran rumschnippeln, als daß dieser Dr. mex. da Kapital raus schlägt ;).War ein nicht so ernsthafter Gedanke - ich kann mir dieses Kunstwerk ja dann nicht mehr anschauen!

MaxikingWolke22
29.09.2010, 21:31
Es kommt nicht auf die Qualität der Organe an, nur ob sie funktionieren oder nicht. Denn die von Empfängern funktionieren nicht. Der bekommt dann die gespendete Lunge, wenn sie passt, und wenn es eine Raucherlunge ist, dann ist das so, und wenn die Lunge einem Kampfschwimmer gehörte, dann ist das auch so. Leben ist Leben, der Empfänger kann da nicht wählen.

BIT
29.09.2010, 21:40
Die Aussage ist schlicht und einfach falsch, Maxi. Nicht jedes Organ eignet sich für eine Organtransplantation und Organe die auch schon einen Vorschaden haben, werden garantiert nicht weitergegeben, da dies ein zu großes Risiko für den Empfänger darstellen würde.

MaxikingWolke22
29.09.2010, 22:11
Nein. Regelmäßig werden etwa Raucherlungen verpflanzt, weil nichts besseres da ist. Wenn der Empfänger dann etwa an Mukoviszidose leidet, dann bekommt er nunmal kein perfektes Organ, aber ein Organ, das seinen Zweck erfüllt, und dann wird die Raucherlunge verpflanzt. Mit dem eigenen Organ würde er etwa nur noch fünf Jahre leben.

BIT
29.09.2010, 22:19
Es kommt dabei aber dennoch nicht nur darauf an, ob das Organ funktionstüchtig ist oder nicht, Maxi. Organe, die schon sichtbar das Risiko einer späteren Schädigung aufweisen oder durch Krankheiten vorbelastet sind, dürfen nicht verpflanzt werden. Das würde ja auch dem Hippokratischen Eid, dass du Schaden vom Patienten abhalten sollst widersprechen.

MaxikingWolke22
29.09.2010, 22:27
Ich habe doch neulich erst gelesen, dass eine Frau starb, nachdem ihr eine Raucherlunge transplantiert wurde. Und soweit ich weiß, sind Raucherlungen sowohl mit erhöhtem Risiko einer späteren Schädigung belastet als auch vorbelastet.

Dem hippokratischen Eid widerspräche es aber nicht, wenn die Alternative ist, dass der Patient sofort stirbt.

BIT
29.09.2010, 22:37
Das war in England, wo teilweise andere Regeln als in Deutschland gelten. Außerdem ließ sich damals auch keine Verbindung zwischen dem Spenderorgan und dem Tod feststellen. In Deutschland muss jedes Spenderorgan bevor es verpflanzt wird, eine ganze Reihe von Tests durchlaufen, bevor es überhaupt transplantiert werden darf. Kranke Organe sind dabei von der Transplantation ausgeschlossen.

Tikanderoga
29.09.2010, 23:45
Das ist wohl so wie mit den Führerscheinen - ich habe immer noch diesen grauen Lappen mit einem Foto, auf dem mich niemand mehr erkennen würde. :p
Hier musst du alle 5 Jahre aufs Amt, den Lappen erneuern lassen. Geht aber fix, kurz und schmerzlos. Hat nen kurzen Sehtest inklusive. Warten (2 - 35 minuten) - gucken - grinsen - 5 Minuten warten - rausdackeln.

Die Aussage ist schlicht und einfach falsch, Maxi. Nicht jedes Organ eignet sich für eine Organtransplantation und Organe die auch schon einen Vorschaden haben, werden garantiert nicht weitergegeben, da dies ein zu großes Risiko für den Empfänger darstellen würde.
Soll der Empfänger doch froh sein, dass er überhaupt was kriegt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Bettler dürfen nicht wählerisch sein.

Erinnert mich an eine Story an den ersten Patienten, an dem das Gegengift der Trichternetzspinne getestet wurde.
Patient wurde eingeliefert, erste Dosis verabreicht - Patient wurde nicht besser. Zweite Dosis verabreicht - Patient ist immer noch am abkratzen.
Der diensthabende Arzt ruft also den Verantwortlichen an:
A: Hallo, Arzt hier, hab dem Patienten schon 2 Ladungen verabreicht, ihm gehts immer noch schlechter. Was soll ich tun?
V: Dann geben sie ihm noch eine!
A: Aber das könnte ihn umbringen... ehm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
V: Genau - nu mach hinne.

Nach der dritten Dosis gings dem Patient besser und er hat überlebt.

Rosebud
30.09.2010, 09:07
Morgen Taverne, Morgen Rasselbande,

@Organspende: bevor hier weiter spekuliert wird ob oder ob nicht

http://www.organspende-info.de

Da kann man sich ausführlich zu allen Fragen informieren.

und hier noch ein Zitat von der Seite:

Welche Vorerkrankungen schließen eine Organ- und Gewebespende generell aus?

Eine Organentnahme ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn bei dem Verstorbenen eine akute Krebserkrankung oder ein positiver HIV-Befund vorliegt. Bei allen anderen Erkrankungen entscheiden die Ärzte nach den erhobenen Befunden, ob eine Organ- und Gewebespende in Frage kommt.

Ich habe meinen Organspendenausweis vor vier Jahren zerrissen, meine Organe würde auch niemand wollen.

Blutspenden geht natürlich auch nicht. Ich glaube ich hätte auch gar nicht genug von dem roten Saft, da sich die Vampi...ähhhm....*räusper*.... Ärzte da drauf stürzen wie wild. :D

*Kaffee und Tee koch*

*Frühstückstisch deck mit allem was zu einem ordentlichen Frühstück gehört*

Tikanderoga
30.09.2010, 09:27
Moinsen Rosebud ^.^

*Frühstück schnappt und sich vor die Glotze verzieht*
*Big Bang Theory einschalt*

Heute ist Season 4 Episode 2 dran ^.^
uhrwerk, mach hinne... will das schauen. :D

sims
30.09.2010, 09:29
Morgähn...
*Kaffee*

@Blutspende: Meine ersten Spende werd ich nicht so schnell vergessen. Das war noch beim Bundesheer wo wir alle mit einem freien Nachmittag zum Spenden verführt worden sind. ;)
Nach dem Spenden mussten wir noch 20 min warten und Cola + Schoko + Bananen konsumieren bevor wir gehen durften. Ok hab mich dann ganz ok gefühlt, hab mich abgemeldet und bin ins Auto gestiegen. Auf dem Heimweg - gut 15 km - wurde mir dann immer schwindliger. Es war aber nicht schlimm und es ist auch nichts passiert. Dennoch war ich überrascht das erst nach 30 min der Schwindel anfing während andere noch auf der Liege zusammengeklappt sind.

Frag ich mich auch...

Tikanderoga
30.09.2010, 09:31
Frag ich mich auch...
:hehe:
Ich denke, du willst wirklich auf Glan's Abschussliste des Tages :D

btw... für die Leute die Ray William Johnson kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=EBB7sYeCPoE

Dieser clip ist einfach zu gut geworden... vor allem das letzte Drittel.

sims
30.09.2010, 09:37
Wieso Glan?
1. War das Zitat von Haderer.
2. Hab ich damit meine Organe gemeint. ;)

Tikanderoga
30.09.2010, 09:58
1. War das Zitat von Haderer.
2. Hab ich damit meine Organe gemeint. ;)
1. Dann hast du nix zu befürchten :D

2. ahso :p

BIT
30.09.2010, 11:11
Hallo zusammen,

Manchmal frage ich mich ja echt, ob einige Leute mir zuhören. Da sagt man ganz explizit, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht kann, und auf welches Datum soll der Termin festgemacht werden? Richtig: Genau auf den Termin. :rolleyes:

Haderer
30.09.2010, 14:04
Tag alle miteinander!

Herrlich erfrischende 5° C heute morgen, überall liegen Kastanien herum - es herbstelt spürbar.

Hier in einer Nebenstrasse mit vielen kleinen Geschäften wurde kürzlich ein Haus abgerissen. Da stehe ich vor der Baulücke und frage mich, was für ein Haus hier gestanden hat.
Ich wohne gut 20 Jahre in diesem Viertel und bin an besagtem Gebäude tausende Male vorbeigelaufen. Kaum ist es weg, fehlt auch schon die Erinnerung daran.
Vergänglichkeit...

Hier musst du alle 5 Jahre aufs Amt, den Lappen erneuern lassen.
Und da heisst es immer, in Deutschland ginge es besonders bürokratisch zu! :D
Regelmässige Sehtests finde ich aber schon angebracht.
Die alten Führerscheine sind in Deutschland übrigens noch bis 2033 gültig.;)

Manchmal frage ich mich ja echt, ob einige Leute mir zuhören. Da sagt man ganz explizit, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht kann, und auf welches Datum soll der Termin festgemacht werden? Richtig: Genau auf den Termin. :rolleyes:
Gestörte Kommunikation, dein Ärger ist durchaus verständlich - es sei denn, es handelt sich um einen Gerichtstermin! :p

Tikanderoga
30.09.2010, 14:04
Manchmal frage ich mich ja echt, ob einige Leute mir zuhören.
Hä? Hast du was gesagt? :D

sims
30.09.2010, 14:42
Virtualisierung ist ein böses Wort - wollt ich jetzt nur mal so anbringen...
Vor allem wenn man den Domain Controller auf einem virtuellen Server laufen lässt kann das zu "lustigen" Fehlern führen. :\

Egal, in einer Stunde ist Feierabend und ich darf wieder mal zu meiner Freundin fahren. Heute ist Endbesprechung wegen London angesagt. In etwas mehr als 3 Wochen gehts ja schon los. :D

BIT
30.09.2010, 15:20
Gestörte Kommunikation, dein Ärger ist durchaus verständlich - es sei denn, es handelt sich um einen Gerichtstermin! :p

Ne, es handelt sich um einen privaten Termin.

Hä? Hast du was gesagt? :D

:p

Tikanderoga
30.09.2010, 15:53
Virtualisierung ist ein böses Wort - wollt ich jetzt nur mal so anbringen...
Ne, ich mag es eigentlich, wenn ich 3 verschiedene Systeme aufsetzen kann, ohne dass ich 3 Rechner dazu rankarren muss. :D

Aber einen DC würd ich nun wirklich nicht in einer VMWare laufen lassen... hmm... wobei... für Testzwecke reicht das dicke :D

BIT
30.09.2010, 21:36
Ne, ich mag es eigentlich, wenn ich 3 verschiedene Systeme aufsetzen kann, ohne dass ich 3 Rechner dazu rankarren muss. :D

Also bei mir laufen zumindest zwei Systeme ohne VM parallel (Win7 und Ubuntu).

Tikanderoga
01.10.2010, 00:06
Also bei mir laufen zumindest zwei Systeme ohne VM parallel (Win7 und Ubuntu).
Dualboot für Linux & Win7 ist ok/Normal.
Aber wenn du ein Ubuntu/Win7/WinXP/Win98 oder gar einen Server installieren willst (Brauch ich für Testzwecke), dann bist mit VMWare am besten dran.

Pitter
01.10.2010, 06:48
Moin Taverne,

Status: müde, lustlos, desillusioniert. Ausserdem herrscht hier mal wieder so richtiges Schmuddelwetter.

Darum oder erst recht: TGIF

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*

Tikanderoga
01.10.2010, 07:37
Status: müde, lustlos, desillusioniert. Ausserdem herrscht hier mal wieder so richtiges Schmuddelwetter.
st hier auch ned besser. Wollte heute angeln gehen - Wetterbericht sagte schönes Wetter mit Sonnenschein voraus - Tatsächlich war: bedeckt, leicht windig und kühl.. und das bei 20° . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

sims
01.10.2010, 07:39
Aber einen DC würd ich nun wirklich nicht in einer VMWare laufen lassen... hmm... wobei... für Testzwecke reicht das dicke :D

Wir sind gerade dabei fast alle unsere Server auf diese VMWare Server umzustellen.
Unsere beiden Domain Controller sind schon umgestellt und ich muss erstaunlicherweise sagen - es funktioniert. Zumindest gibt es nicht mehr Probleme als bei den vorherigen DC Austauschs...
Als nächstes kommen unser Mailserver und unser Fileserver auf VMWare. Da bin ich gespannt ob das so einfach wird. ;)
Spätestens wenn sie unsere Datenbankserver virtualiseren wollen wirds aber wirklich kritisch.

Van Tommels
01.10.2010, 08:10
Guten Morgen *gähn*

Mir geht's nicht anders, zumindest was den Status angeht (was dann auch der Grund war, dass ich länger hier nicht gepostet habe). Immer zum Anfang des neuen Semesters habe ich zu gar nichts mehr Lust http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bei dem Wetter jetzt eigentlich ein Vergehen, so mies drauf zu sein :D Blauer Himmel und Sonnenschein laden zum geselligen Chillen ein *reim* :o

Glannaragh
01.10.2010, 08:12
Moin ihr Lieben :)

*Kaffee*

Status: müde, lustlos, desillusioniert.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Das hört sich ganz schön gefrustet an. Warum bist du desillusioniert?

Wetterbericht sagte schönes Wetter mit Sonnenschein voraus - Tatsächlich war: bedeckt, leicht windig und kühl.. und das bei 20° . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Tiki, 20° sind nicht kalt - es sei denn ihr benutzt eine andere Maßeinheit als Celsius. ;)

e: Moin Tommels! :)

Pitter
01.10.2010, 08:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Das hört sich ganz schön gefrustet an. Warum bist du desillusioniert?
Ich habe heute morgen leichtsinnigerweise auf mein Konto geschaut und festgestellt, wieviel Monat am Ende vom Geld noch übrig ist.... :\

Nee, quatsch, geht schon, wollte nur mal ein wenig bedauert werden. :D

Van Tommels
01.10.2010, 08:48
Ich habe heute morgen leichtsinnigerweise auf mein Konto geschaut und festgestellt, wieviel Monat am Ende vom Geld noch übrig ist.... :\

In Anbetracht der Tatsache dass der Monat gerade mal knapp 10 Stunden alt ist: Du gibst dein Geld ganz schön schnell aus :p
Darf man fragen wofür? :D

Guten Morgen, Glan, nett, dass ich eine extra Anrede wert bin ^^

Tikanderoga
01.10.2010, 08:56
Tiki, 20° sind nicht kalt - es sei denn ihr benutzt eine andere Maßeinheit als Celsius. ;)
Ne, wir verwenden das metrische System mit Meter und Centimeter, Kilo und Gramm, Celsius und Dollar.

sims
01.10.2010, 09:07
Dollar sind metrisch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Layton
01.10.2010, 09:24
Huch, und so schnell kann es passieren das ich wieder einen neuen in unsere Taverne gelockt habe. :D *Bolzentacker such*

Ja mal sehen, scheint mir ja ein recht gemütliches off-Topic-Thema zu sein. :)

Lustig eigentlich, ich spiele zwar TES IV, aber erst Medieval II hat mich in diesen Forenbereich geführt.

BIT
01.10.2010, 10:33

Solltest du nicht eigentlich die Tage noch Geld bekommen haben oder gerade davor stehen Geld zu bekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

sims
01.10.2010, 11:20
Ja mal sehen, scheint mir ja ein recht gemütliches off-Topic-Thema zu sein. :)

Lustig eigentlich, ich spiele zwar TES IV, aber erst Medieval II hat mich in diesen Forenbereich geführt.

Glaub mir - hier wird es dir gefallen. Und nicht alle die hier unterwegs sind spielen (noch immer) TES IV oder einen anderen TES-Teil. ;)

Pitter
01.10.2010, 11:24
Solltest du nicht eigentlich die Tage noch Geld bekommen haben oder gerade davor stehen Geld zu bekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nöö, wir bekommen unser Geld immer am 15. des Monats.

BIT
01.10.2010, 11:35
Nöö, wir bekommen unser Geld immer am 15. des Monats.

Das haben die katholische Kirche und das deutsche Bankenwesen also gemein. :D

Van Tommels
01.10.2010, 11:37
Glaub mir - hier wird es dir gefallen.

*Layton begrüß*
Dito, seh ich auch so :)
...
Lauf weg, solange du noch kannst! :eek:

BIT
01.10.2010, 11:52
Lauf weg, solange du noch kannst! :eek:

"Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos." :D

Glaub mir, Layton, wenn du einmal in diesem Bereich festhängst, wirst du hier nicht mehr so schnell loskommen. Und im Zweifelsfall haben wir ja auch noch Tacker, um das sicherzustellen. ;)

Glannaragh
01.10.2010, 12:06
"Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos." :D
...und ich wundere mich, warum ich auf einmal so viel Blech im Gesicht habe. Das erklärt natürlich einiges :o.

Nee, im Ernst:
Schön, daß du in die Taverne gefunden hast, Layton :). Setz dich, nimm dir nen Keks und paß ein bißchen auf, wenn sims seinen Tacker gassi führt ;).

weuze
01.10.2010, 12:17
Dein Kennwort ist 365 Tage alt und daher nicht mehr gültig.

Bitte ändere dein Kennwort.

Wie die Zeit vergeht...

Muhahaha... last userpost http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Pitter
01.10.2010, 12:40
Fühlt euch frei, einen neuen Thread aufzumachen.

*Schlüssel umdreh*