PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insanlar - Der Zerfall der Ordnung [Neues Update, unten im Startpost]

SEEEDinator
20.09.2010, 16:00
http://img714.imageshack.us/img714/5966/tilte2.png

Vorwort
Es stürmt, du bist allein auf See. Du weißt nicht wie du hierher kommst, du weißt nicht was geschehen ist. Du weißt nur eines, kannst nur an eines denken...
Du bist...
Allein.

Wir schreiben das Jahr 112 v.d.K.
Ein Fischer namens Lanuin, aus der Hauptstadt des Alten Imperiums, verabschiedet sich von seinen Pflegeeltern und läuft schnellen Schrittes Richtung Hafen. Er hat Glück, die Straße scheint menschenleer. Dort angekommen schaut er sich suchend um, doch kann er ihn nirgendwo entdecken. Er ruft mehrmals nach seinem besten Freund Ferib, doch er erhält keine Antwort. Verzweiflung und Wut steigen in Lanuins Brust auf, er will nicht akzeptieren dass er auch fort ist. Er hatte gehofft dass ihm wenigstens sein alter Spielkamerad bleibt, doch nun haben sie ihm auch noch ihn genommen...
Doch wer sind sie? Wo sind sie? Oder ist es nur einer? Er weiß es nicht, er ist nur noch traurig und verzweifelt, läuft zu Feribs Haus und hämmert wie ein Beserker gegen die Tür. Sie schwenkt langsam und quitschend nach innen, und auf einmal ist es nicht die Angst, sondern die Gewissheit die ihm die Kehle zuschnürt. Der einzige Stuhl ist umgekippt, der Tisch entzweigeschlagen. Reste von Fischinnereinen kleben noch an ihm. Und da, auf dem Fussboden, ein blutverschmiertes Messer...
Und in diesem Moment schwörst du Rache, Rache an den Unbekannten, an ihnen. Doch um sie zu finden muss er die Hauptstadt verlassen, das weiß Lanuin. Seine Schritte würden ihn nach Al Falira lenken, eine lange und gefährliche Reise. So dreht er sich um, noch immer Tränen in den Augen, und geht stumm nach Hause.
Doch damit nicht genug, denn zu seinem puren Entsetzen sieht er soeben 2 dunkel gekleidete Männer um die Ecke gehen, seine bewusstlosen Eltern auf den muskolösen Schultern. Er stößt einen Schrei der Wut aus und stürmt los. Doch da, in der Nische zwischen zwei Häusern taucht eine dritte Gestalt auf. Lanuin bemerkt ihn zu spät, erhält einen Schlag auf den Kopf und verliert das Bewusstsein...

Über den Kopf dahinter
Hallo, ich bin SEEEDinator, 15 Jahre jung und komme ausm hohen Norden. Da das, so wie ich mich kenne, die falschen Einleitungsworte waren, erzähle ich jetzt nichts weiter über mich, sondern versuche euch zu erläutern wie es zu diesem Projekt kam...

Nun denn, dieses Projekt entstand wie wohl die meisten oder zumindest einige Projekte entstehen: Aus einer Juxidee heraus. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren kam mir die Idee in seinem anderen Spiel ein neues Genre einzuführen: Rollenspiele. Nun, eine grobe Story war schnell zusammengezimmert und so begann die Arbeit. Die Idee fand großen Anklang, so viel sogar dass sich einige für eine Sprechrolle begeistern ließen. Einen Musiker brachte ich auch noch an Bord und seit dem arbeiten wir eng zusammen, er bringt die Orchestermusik und ich die Ideen (Wobei sein Orchester zugegebenermaßen aus einem PC-Programm besteht, aber überzeugt euch später selbst von der Musik!). Von der damals aktiven Community um Insanlar sind heute nur die 2 Moderatoren und ich übrig, doch das reicht. Dachte ich. Aber durch meine, für Neulingsverhältnisse, hoch gesteckten Ideen und Ziele brauche ich erfahrenere Maker, und so landete mein Schiff an eurer Küste. Aber um auf die Entstehung zurückzukommen:
Nachdem das erste Kapitel fertig umgesetzt war, war der Erfolg für meine Erfahrung geradezu riesig. Nun arbeite ich seit einem halben Jahr an Kapitel 2 für besagtes Spiel, doch da kam der RPGMaker2k in mein Leben. Wie fast jeder Anfänger fragte ich nicht lange, sondern probierte einfach ohne Sinn und Verstand herum, mit nur schwachem Erfolg. Ich war von meiner eigenen Arbeit nicht begeistert, fand den Rohling fad und langweilig. Vor einem Monat dann begann das Remake des unfertgen Spiels, mit anpruchsvolleren Ideen und Scripts. Nun stehe ich hier vor euch, voller Ideen und Tatendrang...

Die Story
Lanuin fiel und schlug auf den Boden auf. Der Mann trug in Weg, aber nicht den anderen beiden hinterher, sondern wieder zum Hafen. Dort betrat der Mann ein Schiff und legte Lanuin achtlos auf die Planken. Die Besatzung machte die Leinen los und setzte Segel. Weit ging die Fahrt nicht, 3 Meilen vor der Küste schmiessen sie ihn förmlich in ein Boot und ließen es hinab. Das Ruder schmissen sie hinterher, doch landete es in den Fluten. Nebel wallte auf und verschlang das Schiff schon bald. Das Boot trieb eine, wie es schien, endlose Zeit vor sich hin. Da krachte es plötzlich, die Planken splitterten und Lanuin wurde hinaus geschleudert. Er landete in einem Fluss der in einen Berg führte, wo er, entkräftet und verletzt, liegen blieb...
Der nachfolgende Teil verrät Einzelheiten des Intros, Vorsicht!
Er konnte dem alten Mann nicht ganz vertrauen, auch wenn er ihm sein Leben verdankte. Tatsächlich schien auch der Dorfälteste, der Lanuin aus der Grotte holte, ihm nicht bedingungslos zu trauen. `Er weiss dass er einen Fischer aus Kapaga gerettet hat, das muss genügen´ dachte Lanuin. Und dann verließ er das Haus und erblickte zum ersten Mal Fuliron, ein kleiner Flecken Erde mitten im Meer. Ein Teil einer Inselgruppe vor der Küste des Festlandes. Doch irgendiwe musste er wieder zurück, und dann herausfinden warum sie ihm das antaten, wer sie waren...

Das Festland, dahin würde es ihn ziehen. Und dann endlich nach Al Falira, der Stadt der Weisen und Gelehrten und der großen Akademie. Wenn er dort nichts herausfand würde er es nirgendwo sonst tun. Das war klar. Doch das Festland war weit, zu weit für Schwimmer und Fischerboote. Darum musste er sich ersteinmal auf den Inseln um einen gewissen Status bemühen, die Bewohner dazu bringen ihm zu vertrauen. Und Fuliron schien der beste Ausgangspunkt dafür zu sein. Kironun und Nalira würden warten müssen, zumindest für kurze Zeit. Und dann, dann würde er seine Familie und Ferib suchen und finden...
Doch dazumusste er sich nicht nur beliebt machen, sondern sich auch einer Seite anschließen. Krieg steht vor der Tür, die Assassinen sind in das Alte Imperium eingefallen und scheinen beinahe unaufhaltbar. Das war auch auf den Inseln zu merken. Zwar sind sie strategisch alles andere als wichtig, aber dennoch sind sie Land. Fruchtbares Land. Auf irgendeine Weise wichtiges Land.

Als Anhang jetzt noch eine Art Klappentext und die Zeittafel:

3215 v. --- Erschaffung der Menschen

2432 v. --- Das Alte Imperium der Menschen entstand

2001 v. --- Der erste Shrykim wurde von Jägern der Menschen gesichtet, wurde aber als Trugbild abgetan

1762 v. --- Die Shrykim treten ins Licht und gründen ein kleines Reich an der Südgrenze des Alten Imperiums

1278 v. --- Mysteriöse Morde geschehen, es wurden nie Hinweise gefunden

1182 v. --- Ein Truppenverband der Menschen trifft auf merkwürdige Gestalten, sie ähneln Shrykim und Menschen gleichermaßen

1150 v. --- Die Assassinen treten ins Licht und verlangen ihre Angehörigen wieder

756 v. --- Die Assassinen erobern große, bislang unbesetzte Gebiete

523 v. --- Die Spannungen zwischen Menschen und Assassinen werden immer größer

324 v. --- Die Menschen kündigen, aus Vorsichtsgründen, ihren Handelsvertrag mit den Shrykim

215 v. --- Die Menschen feiern ihr 3000jähriges Bestehen mit einem rauschenden Fest

112 v. --- Die Assassinen erklären den Menschen offen den Krieg, kleinere Teile des Alten Imperiums fallen in die Hände der Invasoren.
Ein Schiffbrüchiger strandet auf der Insel Fuliron.

Es stürmt, ein einsames Fischerboot treibt auf den Wellen. Die Segel sind zerrissen, die Planken sind leckgeschlagen. Auf der Ruderbank liegt ein einzelner Mann, in einfache Gewänder gekleidet und bewusstlos. Das Ruder treibt hinter der Jolle her und geht langsam unter. Plötzlich kracht es und Holz splittert. Der Mann fliegt in hohem Bogen aus dem Boot und landet in einem Flussbett. Es ist Flut und das Wasser treibt ihn in eine Grotte wo er, verletzt und geschwächt, wieder zu sich kommt. Und hier beginnt deine Geschichte...

...denn in Insanlar hast du dein Leben in der Hand! Für wen willst du durch die Welt reisen? Für wen deine Aufgaben meistern? Für wen deine Gegner in den Staub schicken? Das entscheidest allein Du! Stelle deine eigenen Waffen und Rüstungen her, braue Tränke, knacke Truhenschlösser und entdecke eine völlig neue Welt! Führe Lanuin, den Protagonisten des Spiels, durch die Inselgruppe östlich des Festlandes und durch Selbiges an sich, richte dein eigenes Haus ein und erlebe die Anfänge des Zerfalls der Ordnung in stimmigen Zwischensequenzen mit, untermalt mit der traumhaften Musik von CyrilW.

Insanlar
erwartet dich...

Die wichtigsten Features
-Abwechselungsreiche Bosskämpfe
Für fast jeden Boss in der Spielwelt kannst du etwas völlig neues erleben, manchmal alt gelerntes vertiefen und die Waffe stecken lassen und dein Köpfchen anstrengen. In feinster Handarbeit (;-)) wurde für jeden einzelnen von 100 HP und MP eine Grafik angefertigt und importiert

-Ein Intro zum "Anfassen"
Sei der Intro anstatt ihn nur zu sehen und nehme die ersten Grundlagen mit aus der Grotte

-Verändertes Tag/Nacht-System
Durch Gimmicks wie den "Trank der Nacht" kannst du das Spiel deinen Vorlieben anpassen. Diese Tränke sind entweder für wenig bares zu erwerben oder in der Welt zu finden, lass dich überraschen was alles für dich möglich ist ;-)

-Stelle deine Waffen, Rüstungen, Tränke und Lebensmittel selber her
Durch ein umfangreiches Craftingsystem kannst du unteranderem die verschiedenen Kräuter mischen und mächtige Tränke erschaffen, jedes deiner Schwerter und Messer vergiften und aus verschiedenen Werkstoffen deine Rüstung selber bauen. Natürlich kannst du auch andere NPC damit beauftragen, doch dies geht mit der Zeit aufs Gold...

-Wühle dich durch einen Itempool von 2000 Objekten
Du hast die Wahl! Bevorzugst du Schwerter, mächtige Zweihandäxte oder doch lieber den flinken Bogen? Der Itemspool enthält unter anderem Tagebucheinträge zu jeder Quest, Schmiederohlinge, Waffen. Medizin uvm.!

-Tagebuchfunktion
Für jede Quest wird ein Tagebucheintrag angefertigt welches sich laufend aktualisiert

-Ruf-System
Gothic-like kannst du in Insanlar Rufpunkte sammeln. Meistens musst du sie auch sammeln, doch manchmal birgt ein großer Ruf eine kleine Überraschung...

-NPC mit Tagesabläufen
Einige NPC erhalten eigene Tagesabläufe, so gehen sie sich z.B. besuchen, kaufen ein oder spielen verstecken.

-Tutorialtexte in der Anfangsphase
Diese erleichtern vor allem Einsteigern den Einstieg und können von Könnern mit der Umschalttaste übersprungen werden ;-)

-Minigames verschiedenster Art
Mit diversen Gimmicks als Belohnung, man darf gespannt sein!

-Gilden mit verschiedenen Vor- und Nachteilen
Schließe dich den Shrykim, Menschen, Assassinen oder dem Waldvolk an und profitiere von deren einzigartigen Fertigkeiten

-Richte dein eigenes Haus ein
Und fühl dich wie zu Hause ;-) Bei einem bestimmten NPC können gegen Gold verschiedene Gegenstände gekauft werden die alle an einem vorgesehenen Platz erscheinen. Natürlich sind auch Craftingstätten inbegriffen

Für diejenigen denen der Text zu viel ist, was ich durchaus verstehen kann, sollte eig. noch weniger werden, gibt es unten Bilder und den Link zu einem Soundtrackprelistening!

Bevor ich euch dies aber zeige möchte ich noch meinen Dank an CyrilW und Speecracer entrichten, die Insanlar treublieben und halfen diese Welt zu erschaffen.

Bilder:
!Uralt, nicht mehr aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!
http://img830.imageshack.us/img830/9487/screen1i.th.png (http://img830.imageshack.us/i/screen1i.png/)
http://img227.imageshack.us/img227/1398/screen2h.th.png (http://img227.imageshack.us/i/screen2h.png/)
http://img832.imageshack.us/img832/508/screen3u.th.png (http://img832.imageshack.us/i/screen3u.png/)
http://img59.imageshack.us/img59/4466/screen4n.th.png (http://img59.imageshack.us/i/screen4n.png/)

Prelistening:
http://www.youtube.com/watch?v=F2l7cFMVTz4

Mehr:
www.tmufrpg.forumieren.de

Mitarbeiter
Grafiken:
-relxi
-Wencke

Musik:
-CyrilW

Vielen Dank für eure kostbare Aufmerksamkeit, ich hoffe der Beitrag spricht nun etwas mehr an ;-)

Greetz,
SEEEDinator

Update!!!
Jau, ich lebe noch ;-)
Insanlar - Der Zerfall der Ordnung geht gut voran. Hier eine Liste von Dingen die passiert sind:
-Neue Musik von CyrilW
-Neuer "Mitarbeiter": relxi
-Neue Grafiken: u.a. hat Lanuin eine neue Frisur, schlafpose und mehr
-Erste Storysequenz (abgesehen vom Intro) ist fertig
-Grafikupdate
-Neue Waffen, Rüstungen und mehr
-Schlösserknacken wurde verfeinert
-Die erste Insel, Fuliron, ist vollständig spielbar
-Diverse Schreibfehler berichtigt
-Neue Systemgrafik
-uvm.!

Als Bonus erscheint bald ein kleiner Trailer und ein weiteres Prelistening

Ich suche noch...
-Alpha- und Betatester
Wer Lust und Zeit hat, evtl. auch schon Erfahrung in Sachen Tests, der möge sich bitte bei mir melden! Es winken Gastrollen und Creditseinträge, abgesehen von einem weitestgehend Bugfreien Spiel... ;-)
-Evtl. einen weiteren Grafiker für Monster, Charsets und Bilder
Es gibt keinen Zeitdruck, Arbeit kommt gelgentlich rein. Auch hier gibt es noch Creditseinträge und Gastrollen zu vergeben!
-jemanden, der sich den Trailer anguckt bevor ich ihn veröffentliche. Keine Lust auf eine öffentlich Blamage ;-)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, neue Screens und mehr folgen noch!
Greetz

Update!!!

Ein kleines Infoupdate:
-Beschreibung und Vorstellung der Gilden
-Neue Screenshots
-Sonstiges

Gilden
In Insanlar gibt es drei vorherrschende Rassen:
Die Menschen, die Jerofagi und die Shrykim.
Das Waldvolk setzt sich aus Angehörigen aller drei Stämme zusammen.
Man kann sich im Laufe des Spiels einer Gilde anschließen. Ein nachfolgender Wechsel ist nicht möglich! Man sollte sich also die Vor- und Nachteile gut verinnerlichen und die Gilde wählen die einem am Meisten zusagt. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden dass die Gilden mit Absicht militärischen Ursprungs sind, denn schließlich herrscht Krieg auf dem Festland. Die Gilden bevorzugen bestimmte Ausrüstung und Waffen, daher wird man leichter an diese entsprechenden Gegenstände kommen. Es ist aber trotzdem möglich mit einem Magier zum Schwert zu greifen, nur wird sich kaum ein Lehrer finden der den Helden in "Stärke" unterweist. Alles ist dem Spieler überlassen. In den nächsten Sätzen erfährt der geneigte Leser etwas über die Besonderheiten der einzelnen Rassen und der dazugehörenden Gilden...

1. Menschen
Das Besondere an den Menschen ist wohl dass ihre Landsmänner die Wahl zwischen zwei Gilden"strängen" haben. So können sie als Rekrut antreten oder als Novize ihre magische Kraft steigern. Wer den Weg der Waffe wählt und Rekrut wird hat die Möglichkeit zum Soldaten aufzusteigen und schließlich zum Hauptmann befördert zu werden. Die Kampftruppen der Menschen beherrschen den Kampf mit 1- und 2-Handschwertern, sowie den Umgang mit dem Schild.
Diejenigen die den Weg der Magie wählen kämpfen fast ausschließlich mit dieser. Die Magier und Gelehrten erhalten ausserdem (erleichterten) Zugang zu mächtigen Artefakten die die Macht des Trägers steigern.

Die Reihenfolgen der Gilden der Menschen sind wie folgt:
Rekrut - Soldat - Hauptmann - [Marschall]
Novize - Adept - Magier - [Großmagier]

2. Jerofagi
Die Jerofagi sind gefährliche Zeitgenossen die sich mehr auf Hinterhalt und Meuchelmord als auf einen Ehrlichen Kampf auf dem Schlachtfeld verstehen. Ihre Späher erlernen den Umgang mit dem Bogen und leichten 1-Handschwertern, die Krieger vertiefen ihre Techniken in diesen Kategorien und die Kriegsherren erhalten Zugang zu der Assassinenmagie, einer unscheinbaren, aber, richtig eingesetzt, machtvollen Art der Magie. Sie setzen mit Vorliebe Gifte und mit solchem getränkte Waffen ein.
Die Gildenränge der Jerofagi sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Späher - Kundschafter - Krieger - [Kriegsherr]

3. Shrykim
Das Volk der Baumeister und Händler hat noch nie mit den Künsten ihrer Soldaten protzen können, doch wenn es mal eine der Stadtwachen schafft in den Kreis der Oberen aufgenommen zu werden wird dieser von fast allen mit Respekt, ja sogar teilweise mit Ehrfurcht behandelt. Als Rekrut erlernt man den Kampf mit dem Stab und die Grundlagen heilender Magie. Wer zur Stadtwache befördert wird wird an Äxten ausgebildet, sowohl 1-Hand als auch 2-Hand. Die Oberen tragen diese Waffen mit Stolz und üben sich in ihrer Freizeit an der Shrykimmagie die sich vor allem in der Abwehr gegnerischer Angriffe als unverzichtbar erweist.
Die Gildenränge der Shrykim sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Rekrut ---> Stadtwache ---> Oberer (pl. die Oberen) ---> Ordensmeister

4. Waldvolk
Ein Volk aller Völker. Ein Volk des Friedens. Ein Volk des Wandels. Und dennoch machen fanatische Gesetzeshüter, Kopfgeldjäger und andere Jagd auf sie. Es ist eben nicht leicht ein Volk von Verstoßenen und Verbrechern zu sein, doch haben sie gelernt mit ihrer schweren Last umzugehen. Ihre Jäger erlernen das Schießen mit dem Bogen und die Grundzüge der Waldmagie. Die Waldläufer vertiefen ihr Wissen in diesen Dingen und üben sich an 1-Handschwert und Armbrust. Nur die Waldbewohner mit den höchsten Ehren werden zum Hüter erkoren, sie sind die Elite des Waldvolks. Schnell, berechnend, taktisch fast perfekt. Aber nicht unbesiegbar!
Die Gildenränge des Waldvolks sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Jäger - Waldläufer - Hüter - [Waldpriester]

Soviel zu den spielbaren Gilden. Die Handlungsverläufe werden sich allerdings bei den Gilden der Menschen (Rekrut/Novize) gleichen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten gibt es verschiedene Storylines für jede Gilde, andere Orte, Bossgegner, Gegenstände...
Damit möchte ich Umfang und Wiederspielwert erhöhen, hoffentlich gelingt das auch ;-)
Zusatz:
Jede spielbare Gilde hat drei Stufen die der Spieler erreichen kann. Der Titel in den eckigen Klammern beschreibt die Gildenstufe die noch über einem stehen wird. Man hat also niemals das Sagen, es gibt immer jemanden der über einem steht.

Neue Bilder
2 neue Screenshots habe ich für euch. Viele (oder eigentlich alle) meinten dass die Maps zu leer, zu langweilig sind. Nach einem Testspiel meinerseits war ich derselben Meinung. Mit einem neuen Grafikupdate, Anpassung der Farbtöne (bis auf geringfügige Unterschiede) und neuer Außeneinrichtung sieht das Ganze jetzt schon viel besser aus, finde ich. (Die Maps sind noch nicht final!)

!Uralt, nicht mehr aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!!

http://img259.imageshack.us/img259/4282/screenshotneu1.png (http://img259.imageshack.us/i/screenshotneu1.png/)
Regen auf Fuliron. Der Regen wird zufällig generiert.

http://img89.imageshack.us/img89/7923/screenshotneu2.png (http://img89.imageshack.us/i/screenshotneu2.png/)
Ein neuer Händler auf der Insel. Man sieht hier dass man auch belanglose Dialoge führen kann.

Sonstiges
Je nach dem wie gut ich zum Arbeiten komme könnte es sein dass die Demo noch dieses Jahr erscheint. Man wird darauf einige der ersten Sequenzen sehen können, die verschiedenen Systeme (Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Wetter, T&N-Wechsel etc.) zur Genüge testen und die drei Inseln Fuliron, Kironun und Nalira bereisen können.
Wer Interesse daran hat das Handbuch (fertig, juhu!) zu lesen (Rechtschreibprüfung etc.) kann sich gerne bei mir melden! Desweiteren suche ich noch immer einen netten Grafiker, der nötige Zeitaufwand ist wirlich nicht all zu hoch!
Soundtrackprelistening 2 folgt in Kürze...

Greetz

Update!!!(30.12.10)

Schönen guten Abend, oder vielleicht eher guten Morgen!
Lange war`s Still, aber doch nicht totenstill.
Ich habe ein paar neue Infos zusammengekratzt und ne kleine Ankündigung zu machen. Also, kommen wir zum
Inhalt:
-Das ist neu
-Das ist weg
-Das hat sich geändert
-Das kommt noch
-Sonstiges

Das ist neu
-Fuliron und Kironun können vollständig durchgespielt werden, geschätzte Spieldauer 30 Minuten
-Momentan umfasst der Itempool stolze 978 funtionale Items
-Ein neues Titelbild (Das Alte war schrecklich...) von Kuma (siehe sonstiges)
-Der Held wurde von relxi an den RefMapStyle angepasst
-Die Gruppe reagiert auf Gegner

Das ist weg
Ich sah mich, aus Mangel an Grafiken, dazu gezwungen den ersten Bosskampf zu ändern. Statt einem modifizierten SV-KS benutze ich nun leider das StandardKS. Vielleicht ändert sich das zur Vollversion nochmal, ich würde es mir wünschen. Ich werde aber trotzdem dabei bleiben und verspreche nocheinmal dass fast jeder Bosskampf anders verlaufen wird.

Das hat sich geändert
Ich habe schon jetzt einige Balancingverbesserungen bei Waffen, Rüstungen, Heilitems und Monstern vorgenommen. Die Kämpfe waren einfach zu einfach. Ausserdem wollte ich bei dieser Gelgenheit mal fragen was lieber gesehen wird, eher schwere oder leichtere Kämpfe und Rätsel? Bin mir da noch nicht ganz sicher...

Das kommt noch
-Schönere Kapitelscreens (Die jetzigen sehen nicht gut aus...)
-Weitere Musik
-Umgepixelte NPC und andere
-Einiges mehr...

Sonstiges
Tja, ohne Bilder gehts ja nicht, hier sind sie also:
Titelbild:
(http://img836.imageshack.us/i/titlern.png/)

!Nicht ganz so Uralt, nicht mehr so ganz aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!

Wirtshaus in Nalira:
http://img228.imageshack.us/img228/9346/gasthaus.th.png (http://img228.imageshack.us/i/gasthaus.png/)

Kapaga, südlicher Stadtteil:
http://img577.imageshack.us/img577/5108/kapagasd.th.png (http://img577.imageshack.us/i/kapagasd.png/)

Ausserdem habe ich jetzt noch 2 Ankündigungen zu machen!
Der erste offizielle Trailer erscheint in der ersten Januarwoche!
Und...
die offizielle public-Demo erscheint vorraussichtlich am 1. Februar 2011!
Ich wollte eig. 2. Januarwoche sagen, aber wer weiß was noch dazwischenkommt.
Weitere Infos zur Demo findet ihr am Releasetag in diesem Thread!
Ich hoffe, die Demo meines Erstlings wird euch einigermaßen gefallen!

Bis dahin,
Greetz

Update!!!(4.1.11)

Hallöle, ich bins wieder :D
Heute mal wieder etwas umfangreicher, denn kurz vor Demorelease möchte ich mir den Spaß nicht nehmen lassen euch etwas zu den drei (oder eher vier) Hauptcharakteren der Demo zu erzählen. Dann gibts wie immer nochmal die Rubrik "Sonstiges" und zack, seid ihr mich wieder los ;-) Also, fangen wir an...
Charaktere aus Insanlar - Der Zerfall der Ordnung
Lanuin
Lanuin ist, wie ja bereits bekannt, ein junger Fischer aus Kapaga. Kapaga wiederum ist die Hauptstadt des Alten Imperiums, eines der größten Länder des Festlandes.
Er wuchs wohl die ersten Jahre seines Lebens bei seinen leiblichen Eltern auf, doch eines Tages fand man ihn, vielleicht 3 oder 4 Winter alt, des Nachts am Hafenkai liegend. Seit dem wohnt er bei seinen Pflegeeltern, doch vergaß er seine wahren Eltern nie.
Lanuin wünscht sich nichts sehnlicher als endlich seine richtige Familie wiederzusehen, und betet jeden Tag zu den 4 Göttern, sie mögen ihm ein Zeichen geben.
Doch statt einer positiven Erscheinung, einem Hinweis auf den Verbleib seiner Eltern, wiederfährt ihm ein schwerer Schicksalsschlag nach dem Anderen. Alle Freunde und (indirekte) Verwandte die Lanuin in der Hauptstadt kennenlernte verschwinden nach und nach, lösen sich nahezu in Luft auf. Die Stadtwachen sind ratlos oder wollen ihm und seinen Pflegeeltern nicht helfen, und so schwinden nach und nach alle ihm nahestehenden Menschen bis nur noch sein bester Freund Ferib, auch ein Fischer, und seine Pflegefamilie übrig sind.
Lange Zeit passierte nun nichts mehr, und langsam erholte Lanuin sich von den schweren Schocks und Verlusten der Vergangenheit.
Aber eines morgens beginnt der Albtraum von neuem, und Ferib und seine Pflegeeltern werden verschleppt. Bei dem Versuch die maskierten Entführer aufzuhalten erhält er einen Schlag auf den Kopf und verliert das Bewusstsein. Man zerrt ihn auf ein Schiff welches bald darauf ablegt, schmeißt ihn Meilen vor der Küste in ein Beiboot und Selbiges ins kalte, schäumende Meer.
Das Glück scheint ihm seit längerem mal wieder gewogen zu sein, und wie durch ein Wunder überlebt er, verletzt zwar, doch am Leben, und erreicht durch einen Fluss das Innere einer Höhle. Dort verliert er nach einer Zeit erneut das Bewusstsein und erwacht erst wieder bei...
Und hier geht es dann für euch los, wenn die Demo kommt ;-)

Alfarad
Ein Volk aller Völker. Ein Volk des Friedens. Ein Volk des Wandels.
Dies ist der Leitspruch des Waldvolkes und Alfarads Vater war es der ihn niederschrieb. Und wie sein Vater versucht auch er, in Friede und Einklang mit der Natur und allen Mitbewohnern der Inseln und des Festlandes zu leben. Doch wird dieser Versuch durch den Wächter des Waldes gestört. Einst ein mächtiger Beschützer und Freund des Waldvolkes, heute von dunklen Kräften verführt und Jagd machend auf all jene die Kironun betreten, die größte der drei Inseln vor der Festlandküste. Doch als alle Waldbewohner die Flucht ergreifen und die Schiffe Richtung Heimat besteigen bleibt Alfarad als Einziger zurück um sich dem mittlerweile größten Übel der Inseln zu stellen.
Zwischen den Beiden kommt es zum Kampf, doch...
Ab hier wäre alles weitere gespoilert, geduldet euch bis zur Demo ;-)

Haforid
Haforid ist seines Zeichens Novize der Magie an der Akademie in Al Farlira, momentan jedoch befindet er sich zu Forschungszwecken auf Nalira. Er ist aus einem bestimmten Grund Novize geworden, doch behielt er diesen bis jetzt immer für sich.
Seine Spezialität sind offensive wie defensive Feuerzauber, doch strotzt er auch nur so vor altem Wissen aus den schier endlos langen Reihen der Bibliothek Al Farliras.
Über seine Vergangenheit ist nicht viel, wenn nicht sogar gar nichts bekannt. Nur dass er auf einmal vor den Toren der Akademie stand und seinen Wunsch äußerte, Magier zu werden. Seine Ergebnisse der Aufnahmeprüfung waren vielversprechend und so ging er bei den großen Gelehrten des Menschenreiches in die Ausbildung.
Vielleicht noch eine Bemerkung am Rande: Es geht das Gerücht um, er sei bei den Shrykim besonders hoch angesehen. Könnte sich ja vielleicht als nützlich erweisen..?
Und jetzt hätte ich schon fast zu viel verraten ;-)

Ferib
Ferib lebt, wie Lanuin, am Rande der Stadt Kapaga, nahe der Fischerdocks. Er ist der beste Freund Lanuins und hat ansonsten keine Familie mehr, da seine Eltern und sein älterer Bruder bei einem Sturm auf See kenterten und ertranken.Dennoch liebt er das Meer und seine Facetten wie kein anderer und weiß mehr über Fische als sonst ein Fischer.
Nachdem er entführt und Lanuin über Bord geworfen wurde begibt sich Letzterer auf die Suche nach Ferib.

Ferib wird in der Demo nur kurz in einer Sequenz gezeigt, daher eine etwas kürzere Geschichte.

Ich hoffe euch haben diese kleinen Texte gefallen ;-)

Sonstiges
Ich mache hier nocheinmal auf den Trailer aufmerksam der gestern veröffentlicht wurde, ihr könnt ihn euch hier ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=sN0I_S7l6-o

Wünsche gute Unterhaltung und bis zum nächsten Mal, ähm, Update!

Greetz

Update!!!(5.2.11)

Yay, it`s Demo time!
Soll so viel heißen wie:
Am 8. Februar kommt endlich mal die Demo raus ;-)
Kanns kaum glauben, die erste Demo meines ersten Spieles wird im ersten Jahr eines neuen Jahrzehnts erscheinen!
Tja, und zur Feier des Tages gibt es eine neue Packung Info-Cookies, frisch aus der Fuliron`schen Bäckerei!

1. Ankündigung:
Pünktlich zum Release der Demo wird ein weiterer, kleiner Trailer (+ - 2 Minuten) veröffentlicht. Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige dem er gefällt, aber was solls. Ihr müsst ihn ja nicht sehen ;-)
Im Trailer gibt es ein paar kleine Spielszenen, einen kleinen Umriss des Spielumfangs und ein nettes Bildchen zu sehen. Ausserdem passt die Musik ganz formidabel, auch wenn ich deswegen wahrscheinlich an den Copyrightpranger gestellt werde. Näheres dazu dann in der Videobeschreibung.

2. Demoinhalt:
-In der Demo werdet ihr die drei Inseln Fuliron, Kironun und Nalira bereisen. Fuliron und Nalira beherbergen jeweils ein Dorf, Kironun ist eine reine Waldlandschaft (mit einem Gasthaus im Süden).
-Da die Inseln sehr anfängerfreundlich sind gibt es lediglich auf Fuliron und Kironun Gegner zu bekämpfen.
-Quests gibt es überall zu erledigen, sowohl Haupt- als auch Nebenaufgaben warten darauf von euch gemeistert zu werden.
-Sprecht immer mehrmals mit den NPC, manche geben euch erst Aufgaben wenn ihr beispielweise eine bestimmte Zahl an Rufpunkten oder eine bestimmte Aktion ausgeführt habt.
-Die Pflanzen die ihr sammeln könnt unterscheiden sich in Farbe, Größe und Häufigkeit. Es wird eine Weile dauern bis ihr von jeder Pflanze ein Exemplar gefunden habt, erst recht weil auf den Inseln nicht alles wächst...
-Wer sich auf die Suche nach einem Dungeon oder einer vor Gefahren nur so trifenden Höhle macht wird leider enttäuscht werden, die Ersten "Caves" sind erst für das Festland eingeplant.
-An Technik könnt ihr bereits den Taschendiebstahl, das Schlösserknacken sowie das Wettersystem testen. Zu Letzterem gibt es unten noch eine Anmerkung.
Ihr solltet aber beachten dass ihr zum Schlösserknacken immer einen Dietrich dabei haben müsst, sonst wird das nix.
-Die Quests sind abwechslungsreich und oft unterschiedlichster Natur. Schluss mit stupidem "in-Höhlen-laufen-alles-abschlachten-wieder-raus-gehen" alá ArcaniA ;-)
-Ein erstes, wenn auch einfaches Minigame könnt ihr in der Taverne "Gasthaus am See" spielen
-Auf den Inseln wird mit Teleportsteinen gereist, aber gewöhnt euch nicht daran: Auf dem Festland gibt es davon keine...

Ausserdem wartet noch eine ganze Reihe weiterer Dinge auf euch, seid gespannt!

Anmerkung zum Wettersystem:
Das Wetter wird zufällig generiert, der Spieler hat keinen Einfluss darauf ob es anfängt zu regnen oder nicht. Nur bei Betreten eines Hauses hört es auf zu regnen.

Soweit von mir, ab dem 8. seid ihr dran! Ich freu mich auf Erfahrungsberichte, Reviews, Fragen, Kritik und natürlich Fehlerberichte!

Greetz

Demorelease!(8.2.11/Patch 4.3.)

Es ist soweit, hier habt ihr sie, die Demo von meinem Erstling!
~100 MB, dauert bei mir ~20 Minuten.
Viel Spaß, ReadMe, Changelog und Handbuch liegen bei.
Ich geh jetzt zurück unter die Bettdecke und kurier mich aus ;-)

Greetz

http://archiv.to/view/bin/8f77694b5a8d87c68545e3fdc0e476fa/Insanlar_-_Der_Zerfall_der_Ordnung.rar

Insanlar wandelt sich...
...hoffentlich zum besseren. Man, es scheint ewig hergewesen zu sein, dass ich ein Update schrieb. Aber gut, erstmal wieder ein paar Grundlagen:

Das ist in der Zwischenzeit passiert
-der liebe Cloud hat ein kleines LP der Demo aufgenommen, hier gehts zu Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=M0SBRVRhFdk
-gefühlte zwei Dutzend Käfer wurden entfernt
-Das Crafting wurde vollständig entfernt. Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gut ist
-Dementsprechend gibt es aber mehr Gegenstände, die gefunden und gekauft werden können
-Das zweite Areal von Kapitel 2 ist abgeschlossen, ca. 15 Quests warten darauf, gelöst zu werden (Zum Vergleich: In Kapitel 1 waren es auf 3 Arealen gerade mal 6-7 Quests)
-Eine neue Spielversion wird immer dann zum Download bereitstehen, wenn ein neues Kapitel fertig ist
-Zum Ausgleich für das fehlende Crafting, wird es an schwer zu erreichenden Stellen im Spiel Links zu verschiedenen Zusatzinhalten geben.
-Auf die Orchestrale Musik von CyrilW wird zum Großteil zu Gunsten der Ordnergröße verzichtet. Es wird nun mehr auf .midi Musik gesetzt
-Vieles vieles mehr, zu viel um es hier aufzuzählen

Ist ein wenig durcheinandergeraten, die Liste, aber gut. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Feedback zum ersten Kapitel gewünscht, aber man kann ja nun nicht alles haben ;-)

Jetzt kommen wir mal wieder zu den Stellenangeboten:
Gesucht wird:
-ein Musiker, der sich darauf versteht epische Midi-Musik zu komponieren. Es besteht kein Zeitdruck!
-ein Grafiker, der monströse Monstergrafiken erstellen kann
-mehrere Tester, die kein Problem damit haben, unter einem gewissen Druck (meist 2-3 Wochen) das neueste Kapitel zu testen bevor es veröffentlicht wird

Und das wars dann auch schon wieder. Wenns nach mir geht wird Kapitel 2 noch diesen Sommer fertig, aber wichtiger ist wohl, dass ich noch eine Ausbildungsstelle ergattert bekomme.
Bis dahin dann, zum nächsten, umfangreicheren Update!

Greetz

-

Makoto Atava
20.09.2010, 16:57
Hm... Irgendwie kann ich aus der Vorstellung, nicht so genau heraus lesen worum sich das Spiel eigentlich dreht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Das bisschen was du an Story reingeschrieben hast, wurde über die gesamte Vorstellung verteilt. Wäre unter Umständen besser ein wenig mehr Story, aber dafür in einen einzigen Text :) bzw. Hast du das hier überhaupt gelesen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042) ;) ?

Riku11
20.09.2010, 17:09
Die Maps sind ein kleines bisschen lehr und ich kann mich meinem Vorposter ebenso nur anschließen :/

SEEEDinator
20.09.2010, 17:19
Ach Mist, ich wusste ich hab etwas vergessen...
Tut mir Leid, Story wird sofort editiert... war in der Aufregung... ;-)
Macht jetzt bestimmt nen tollen ersten Eindruck...
Und ja, hab ich gelesen, nur die Aufregung... ;-)

Greetz und danke für den Hinweis!

edit:
Story erstmal drin, wird morgen überarbeitet.
Und wegen den leeren Maps: Ändert sich noch, aber du hättest Version 0.1 mal sehen sollen... *igitt*

Einheit092
20.09.2010, 18:25
Die Maps sind ein kleines bisschen lehr und ich kann mich meinem Vorposter ebenso nur anschließen :/

Genau, aber viel Mühe hast du dir definitiv gemacht, mal schaun wie das Spiel dann ist.

Kuma
20.09.2010, 20:26
Gleich zu Beginn ein Rat: Gliedere deine Vorstellung besser, dann wirkt sie zumindest auf mich gleich doppelt so gut. Bisher habe ich folgende Reihenfolge ausmachen können: Ein kleines Vorwort, ein Teil der Geschichte, ein Bild der Weltkarte, die Entstehungsgeschichte des Spiels (Vorwort), Features, ein weiterer (sehr umfangreicher) Teil der (Vor-)Geschichte.

Ich würde es an deiner Stelle folgendermaßen machen: Beginne mit dem Vorwort, indem du es fett und mittig schreibst. Unter diesen Punkt gehört dein kleines nettes Hallo, ebenso wie die Entstehungsgeschichte, wobei ich die eher in einen Spoiler packen würde. Wen es interessiert, der kann sie sich durchlesen, ansonsten bläht sie nur die gesamte Vorstellung unnötig auf.
Als nächstes kündigst du - auf die gleiche Art und Weise wie beim Vorwort - die Story an. Darunter fällt natürlich dein Zweiter Absatz und der nachträglich gepostete Teil. Auch hier würde ich die chronologische Vorgeschichte in einem Spoiler verpacken (oder gar ganz entfernen), da sich die meisten zumindest nicht in der Vorstellung dafür interessieren. Ebenso fiele bei mir die Stück für Stück vorgetragene Beschreibung mit den Bildern raus.
Es kommt stets gut an, zu den wichtigsten Features ein paar Zeilen zu schreiben und vielleicht ein kleines Bild zu zeigen. Zudem würde ich einige vielleicht uninteressante Features aus der Liste streichen, da mich einige als potenziellen Spieler in der Vorstellung schlichtweg nicht interessieren.
Nun könnte die Rubrik Bilder, Bildmaterial, oder hier oftmals liebevoll Screenshots genannt, folgen. Dort kannst du ein paar Bilder zeigen, die das Setting und den Kern deines Spiels gut einfangen (z.B. unter anderem die Weltkarte).

Entschuldige, wenn ich dich damit überrumple, aber die Vorstellung entscheidet bei mir und den meisten anderen darüber, ob das Spiel überhaupt angespielt wird. Ich fände es schade, würde dein Spiel an wegen der Vorstellung scheitern, da es meiner Meinung nach Potenzial hat. Aber dazu komme ich später. ;)
Am besten überarbeitest du deine Präsentation noch einmal und beherzigst dabei vielleicht meine Anregungen. Morgen, oder wann auch immer, werde ich sie mir dann erneut ansehen und Geschichte, Features und Bilder auseinander nehmen. :D

SEEEDinator
21.09.2010, 15:56
Danke für die Tipps Kuma, hoffentlich ist das jetzt einigermaßen in Ordnung!
Ich entschuldige mich nochmal für den Fehlstart und hoffe auf ein gutes Zusammenleben hier!

Greetz,
SEEEDinator

Arazuhl
21.09.2010, 16:18
Ich muss sagen, ich sehe sehr viel Potential in dem Projekt, auch wenn ebenfalls einiges getan werden muss.

Die Story ist, wie erwähnt noch recht im Geheimen gelassen, aber das ist ja nicht wirklich ein großes Problem. Der Erzählstil gefällt mir, mir ist bis jetzt kein Logik Fehler aufgefallen, der Hang zum Detail ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, den ich leider oft misse. Dafür, dass du 15 Jahre bist, ist die Darstellung schon sehr gelungen.

Worauf ich immer wieder gespannt bin, ist in wieweit du die Liste abarbeitest, weil die meisten Dinge (bis auf die 2000 Gegenstände, eine stolze Zahl) und dem Lernsystem sind die meisten anderen Dinge doch schnell gemacht (auch wenn es natürlich Arbeit erfordert). Vor allem die Gildengeschichte könnte recht komplex werden, aber natürlich machbar wenn man sich ranhält ;)
Generell erinnert mich die Liste an Dingen, die man machen kann stark an Gothic 3, was aber nichts schlechtes ist, weil ich auch Gothic 3 sehr mag ^^

Zu den Screens muss ich sagen, dass sie leider noch nicht ganz mich überzeugt haben, da kann man noch einiges mehr rausholen, die Karte ist schön gemacht.
Ok, da du mit "nicht überzeugt" wahrscheinlich nicht sehr viel anfangen kannst werd ich versuchen ein wenig über die Screens zu schreiben, sodass du vielleicht verstehst, was ich zu bemängeln hätte:

Das Bild in der Höhle zum Beispiel ist sehr gerade gestaltet, was man in der Natur wahrscheinlich nicht so oft sieht. Außerdem könnte man auch noch viele Stellen mit etwas füllen und dem Ganzen etwas Abwechslung verschaffen.

Hier hab ich mal die Passagen gekennzeichnet die ich ändern würde:

http://www.bilder-space.de/show_img_test.php?img=219972-1285081900.png

http://www.bilder-space.de/show_img_test.php?img=219972-1285081900.png&size=view

1) Hier ist es eine zu gerade Linie, aber gut finde ich, dass du da eine eingestürzte Treppe hinzugefügt hast, ein nettes Detail

2) Hier würde ich den passenden Chipset verwenden und auch so ist das Bächlein mehr "reingeschludert" (aber ich kenn das, manchmal hat man einfach kein Bock :D)

3) Eine große leere Fläche, die mit Felsen, einer Erhöhung oder Kisten gefüllt werden könnte

4) Wieder diese Gerade, die ich angesprochen habe, die fällt einem sofort ins Auge, aber die kann man ja sehr schnell ändern

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=de4ab7-1285081680.png

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=de4ab7-1285081680.png&size=original

Also ok, ich hab das jetzt mal in 5 minuten schnell versucht nachzumappen und hab das Ganze ein wenig anders gestaltet (natürlich ist es bei weitem fern vom Optimum, aber vielleicht kannst du manche Sachen als Inspiration ansehen)

Generell auch zu den anderen Screens würde ich mit vielen Sachen rumprobieren, mehr einfügen, Charsets Objects benutzen, mehrere Ebenen einfügen, damit es nicht alles so flach erscheint und viele Tiles für den Boden verwenden, damit der nicht zu trist erscheint

Noch ein letztes zu der Musik:
da ich ja schon lange nicht mehr in dem "RPGMaker Geschäft war", hab ich erst jetzt gelesen, dass die Musikstücke folglich selbst komponiert werden müssen und finde, dass das Maintheme vom Spiel wirklich sehr gelungen ist. Hoffe auf weitere Stücke, die verleihen dem Ganzen Spiel erst die gelungene Note

Hoffe die Kritik konnte dich weiterbringen, weiterhin viel Erfolg mit dem Spiel

Arazuhl

SEEEDinator
21.09.2010, 17:22
Und ein fettes Danke für den Beitrag!
Werde mich auf jeden Fall nochmal ransetzen und die Welt ein wenig entgeraden^^

Was allerdings zum Problem werden könnte ist die Tatsache dass ich nicht pixeln kann, mehr als die HP-Leisten hab` ich nie hingekriegt...
Darf ich eig. auch Ich suche... Threads erstellen? Ich hab das so verstanden dass ich nur anbieten darf...

Danke auf jeden Fall nochmal, solche Kritik hab` ich mir gewünscht!

Greetz,
SEEEDinator

MagicMaker
21.09.2010, 20:20
"Der Zerfall der Ordnung" entschuldige mal, aber so sieht das Spiel leider auch aus,
wenn ich mir die Screens ansehe, wobei der Rest soviel Potenzial aufweist, dass es
wegen diesem einen Aspekt fast schon verschenkt aussieht.

Kuma
21.09.2010, 21:11
Wie versprochen folgt nun mein Kommentar zum Spiel an sich. Aber erst einmal kann ich dir versichern, dass die Präsentation um einiges besser wirkt als zuvor. ;)

Die Geschichte ist mir nach wie vor viel zu ausführlich beschrieben, aber darüber lässt sich hinweg sehen. Unser Held ist also der Fischer Lanuin, der auf mysteriöse Weise nach und nach seine Freunde und Familie verliert und eben jene nun wiederfinden und sich an ihren Entführern/(Mördern?) rächen will. Klingt passabel. Du erfindest das Rad damit nicht neu, das sollte dir klar sein, aber das brauchst du auch gar nicht, denn deine Geschichte gefällt mir im Zusammenspiel mit den Features - dazu komme ich gleich noch.
Zuvor eine Frage: Warum tragen die Gestalten Lanuins Eltern herum? Die wurden doch vermutlich nicht erst gerade eben, sondern vor ein paar Tagen oder länger entführt, oder? Auch das Aussetzen im Boot erschließt sich mir noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du storytechnisch deine Gründe dafür hast.
Ansonsten klingt das ganze nach einer klassischen Rollenspielgeschichte, die letztendlich in der Umsetzung gefallen muss, mehr lässt sich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Bei den Features muss ich noch einmal nachfragen, welche du schon erfolgreich umsetzen konntest, und welche bisher nur im Kopf funktionieren. Denn die Liste ist nicht von schlechten Eltern und zeugt von einer Menge Aufwand. Wenn du das alles gut umsetzt, gebührt dir mein tiefster Respekt.

- Abwechslungsreiche Kämpfe sind immer gut, egal ob es nun dem Boss oder einem normalem Gegner an den Kragen geht. Vielleicht hilft dir dieser Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116503) bei der Umsetzung.

- Tag-/Nachtsysteme sind eine recht heikle Angelegenheit. Wenn du das System sinnvoll in dein Spiel einbaust und auf jeden Fall vermeidest, dem Spieler durch die Tageszeit zu sehr einzuschränken, ist es gut.

- Das Craftingsystem klingt - solange gut mit den Kämpfen oder sonstigen Vorteilen verbunden - ebenfalls gut. Schade wäre es nur, wenn das Brauen und Mixen durch fehlende Vorteile zur Zeitverschwendung und dadurch uninteressant werden würde. Selbes gilt für den riesigen Itempool.

- Rufsystem, NPCs mit Tagesabläufen, Quest + Tagebucheinträgen und das Einrichten einer eigenen Wohnung sind - gut umgesetzt - tolle Features, die Spaß machen und die Spielwelt lebendiger wirken lassen.

- In Minispiele solltest du auf jeden Fall auch viel Mühe investieren, denn sie stellen für mich eine willkommene Abwechslung zwischen Kämpfen, Laufen und Rätseln dar.

- Was beinhalten denn die Tutorialtexte? Ich wage zu vermuten, dass sich dein Spiel nicht auf mehr als die Pfeiltasten, Enter und ESC beruft. Aber egal, solange sie sich überspringen lassen, kann mir das egal sein. ;)

- Zuletzt die Gilden: Ich ging ja zu Beginn schon darauf ein, dass mir die Geschichte im Zusammenspiel mit den Features gefällt. Denn so wie ich das verstanden habe, ist es Ziel des Spiels, sich zu rächen und die lieben Verwandten und Freunde zu retten. Falls du den Spieler den Weg bis dahin relativ frei gestalten lässt (soll heißen, er kann sich verschiedenen Parteien anschließen, um letztendlich in der Hauptgeschichte weiter zu kommen) hast du mir einen großen Pluspunkt abgerungen!

Zu guter Letzt komme ich zu den Screenshots, die mir leider noch nicht recht gefallen wollen. Näheres im Spoiler.

http://img830.imageshack.us/img830/9487/screen1i.png

Der Höhlenabschnitt ist mir viel zu groß und lässt dabei jede Menge freien Platz. Als erste Maßnahme kannst du die schwarzen Autotiles der Wände ruhig mehr und vielfältiger einsetzen (hier ein recht gelungenes Beispiel einer weniger geradlinigen Höhle -> http://img142.imageshack.us/img142/1158/tut83sx.png). Wenn die Höhle dann platztechnisch erst einmal kleiner ist, lässt sie sich auch schöner gestalten. Unschön sehen übrigens die Steine auf der Treppe und die zu hohe Seilleiter aus.

http://img227.imageshack.us/img227/1398/screen2h.png

Auch hier wirkt die Map durch zu viel freien Platz langweilig. Ein paar verschiedene (und nicht so gerade) Bodentexturen und Details in Gestalt von Schmetterlingen, Pflanzen etc. können da sicher Abhilfe schaffen. Aber davon abgesehen, dass der Refmap-Baum nicht zum sonstigen Stil passt, frage ich mich a) warum fliegen Fledermäuse bei hellichtem auf einer Wiese herum, und b) was hast du mit besagtem Baum angestellt?

http://img832.imageshack.us/img832/508/screen3u.png

Wieder ein krasser Stilwechsel mit viel zu grellen Grafiken. Zudem ist das Gras zu Füßen des Waldwächters seltsam abgeschnitten. Die Grafiken des Kampfsystems können leider auch nicht wirklich überzeugen. Wenn du es besser nicht hinkriegst, suche dich nach vorgefertigten Grafiken oder einem guten Grafiker um.

Fazit: Geschichte und Gameplay versprechen ein tolles Spiel, die Bilder sprechen aber bisher leider dagegen. Ich hoffe, dass du das noch in den Griff kriegst, denn es wäre viel zu schade um das Projekt! :)

SEEEDinator
22.09.2010, 13:46
Also, (Pflege-)Eltern waren vorher noch da, habe ich auch erwähnt. Ich wollte nur nicht nochmal Pflegeeltern schreiben, wenn das für Verwirrung gesorgt hat tut`s mir Leid, sollte nicht passieren ;-)

Das Mapping wird gerade überarbeitet, genauso bereite ich gerade den "Ich suche einen Grafiker" Thread vor.

Bei dem Kampfsystem welches ihr gesehen habt handelt es sich nicht um eine, wie soll ich sagen, finale Version. Wie bereits erwähnt fehlt noch der MP-Balken zu dem ich aus Zeitmangel noch nicht gekommen bin (Stecke gerade in der Bewerbungsphase).
Ausserdem soll dann noch eine Art Interface dazukommen, mal sehen was und ob ich da was hinkriege.

Tutorialtexte erklären zum Teil einige Spielfeatures, z.B. den Taschendiebstahl und das Rufsystem.

Und der Baum hat einen Sinn, der war jetzt eig. nur zufällig auf dem Bild...

Und zur Story: Das Rad neu erfinden hatt` ich eigentlich auch nicht vor, aber mal sehen...
Das Tag/Nachtsystem ist ja, wie beschrieben, dem Spieler überlassen. An einigen Stellen jedoch werde ich die Tageszeit selber festlegen, der Atmosphäre zuliebe. Das gibt hoffentlich nur kleine Einschnitte in die Logik, von wegen "vor 2 Sekunden zur Nacht gewechselt und jetzt wirds in der Sequenz schon wieder hell".

Gildenwahl ist natürlich jedem selbst überlassen, je nach Vorlieben. Bis auf einige Begrenzungen wird das ganze auch eine freie Spielwelt sein, find` ich einfach besser.

Danke für das Feedback, jetzt such` ich erstmal nen netten Grafiker ;-)

Greetz,
SEEEDinator

SEEEDinator
18.10.2010, 16:37
Update die Zweite, irgendiwe hat das mit dem Löschen nicht geklappt.
Sry für`s Pushen!

Greetz

alpha und beta
20.10.2010, 11:02
Mach was daraus ... mir persönlich würde es gefallen. Jetzt gefällt mir schon die Spielevorstellung schon viel besser.
Als Halbtürke ist mir aber schon der Titel sehr aufgefallen ... insanlar (Türkisch) : Hoffentlich! Auf Seite 2 hat neoxxx mich berichtigt!

Die Geschichte hat mir, warum auch immer, ganz schön zugesagt. Nur deine Erzählweise ist mir etwas zu eintönig gewesen.
Ich freue mich aber dennoch schon auf etwas spielbares ... bzw. etwas aus dem Spiel zu sehen!^^

SEEEDinator
20.10.2010, 11:31
WTF?!
Verdammt, eigentlich sollte "Insanlar" "meiner eigenen Sprache" entspringen und gottlos/gottverlassen heißen...
Hoffentlich verwirrt das nachher nicht so sehr, aber danke für den Hinweis, und freut mich dass es dir gefällt!
Neue Screens sind noch in der Mache, bin erstmal auf ein kritisches Problem in nem Skript gestoßen, das wird erst beseitigt...

Greetz

SEEEDinator
30.10.2010, 16:08
Huhu ;-)
Neues Update, read it now!

Bitte, ich möcht` doch nur Feedback ;-)

Greetz und großes Sorry für den Doppelpost!

relxi
30.10.2010, 16:31
Rangvörschläge, da ich bei den jetzigen so auf den Monitor blicke: http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Rekrut - (Gefreiter) - Soldat - Hauptmann - (Feldwebel)
Novize - (Adept) - Zauberer - Magier - (Großmagier)
Späher - (Kundschafter) - Schurke - Meuchler - (Schlächter)
Jüngling - (Feentäufling) - Waldläufer - Hainhüter - (Ältester)

Zu den Bildern: das Mapping weist deutliche Fehler auf (Übergang von Baum zu den Wurzeln, Tropfstellen im Wasser zu synchron und blau, "Ränder" zwischen Wasser und Gras sind hässlich). Da ich bei dir eingestellt bin: schick mir mal dein Chipset, vielleicht kann ich einiges austauschen/etwas besseres auftreiben http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Außerdem heißt es "Abenteurer-, Bauern- und Händlerausrüstung" kein Komma nach Bauern!
Und die Inneneinrichtung des Händlers ist ernsthaft komisch aufgebaut. Schaue dir mal die Händlersmaps von UiD an, die sind wirklich solide und eyecandisch (man weiß, was gemeint wird http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif) aufgebaut. Von denen kannst du was lernen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Und die Textbox passt nicht zum Stil. Soviel von mir.

SEEEDinator
30.10.2010, 16:56
Gut, gebe dir recht.
Ich Dep* hab`jetzt erst das mit der abgeschnittenen Wurzel gesehen... omg... gleich mal auf der Bugliste notieren.
Rangvorschläge...mhm...hören sich einige echt gut an! Bis auf den Feentäufling, das ist ausnahmsweise mal ein RPG ohne Elfen, Feen und so was^^
Die Tropfstellen sind, wie die ganze Map, nicht final. Die habe ich übergangweise aus dem "Mizar" Ordner geliehen, sollten eh ausgetauscht werden, wollte nur das Skript schonmal anfertigen. Chipset ist so gut wie auf dem Weg ;-)
Der Kommafehler ist schon draußen, er weiß es nur noch nicht... :-)
Unterwegs in Düsterburg wollt` ich mir schon immer mal anschauen, habe viel positives drüber gehört. Jetzt habe noch nen Grund mehr und weiß womit ich den Abend verbringe^^
Die Textbox kommt eigentlich von dir, habe sie nur einheitlicher gefärbt. Das Symbol unten am Boxrand ist von nem anderen Nebenprojekt was mittlerweile gecancelt ist. Wird überarbeitet.

Danke für die Kritik, wird immer gern gesehen!

Greetz

relxi
30.10.2010, 17:15
Bis auf den Feentäufling, das ist ausnahmsweise mal ein RPG ohne Elfen, Feen und so wasEs sind nur ausdrucksbringende Rangnamen, sie müssen nichts über Geschlecht, Herkunft, Rasse oder Lieblingsmahlzeit aussagen. Das wäre verglichen so, als wäre es nicht angebracht, der Gilde der Tiermenschen den Rang "Bärenkrieger", "Krokodilbändiger" oder "Wolfsführer" zu geben http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

SEEEDinator
30.10.2010, 18:13
Trotzdem nicht mein Fall ;-)
Paket müsste jetzt da sein, mit anderem Hoster.

Fehler sind inzwischen übrigens behoben! Ignoriert sie einfach! (Wenn möglich^^)

Greetz

SEEEDinator
30.12.2010, 22:43
!
Intruder!
Oh, doch nur ein Update...
Also, ran an den Schirm und losgelesen!

neoxxx
31.12.2010, 01:20
Hey, das Projekt gefällt mir.
Vor Allem überzeugen einem die ganzen Features ... ich bin wirklich gespannt, wie und ob du das gut umgesetzt hast, was uns da versprochen wird. ^^
Viel Glück wünsch ich dir noch weiterhin. :P

Btw ...

Minsanlar (Türkisch) : Hoffentlich!

Da muss ich dir leider widersprechen ... es heißt " Menschen " , also der Plural von Mensch = Insanlar. ^^
Das kann ich als " vollwertiger " Türke garantieren.

SEEEDinator
31.12.2010, 11:05
Och Mensch, jetzt nicht anfangen zu streiten bitte ;-)
Schön dass dir das Projekt gefällt, hoffentlich siehst du das nach der Demo immernoch so...^^

Greetz

alpha und beta
01.01.2011, 01:47
Da muss ich dir leider widersprechen ... es heißt " Menschen " , also der Plural von Mensch = Insanlar. ^^

Stimmt. Ich hab es mit dem Wort umut vertauscht.
Also ich entschuldige mich dafür, dass ich meine "eigene" Sprache nicht perfekt sprechen kann... xD

Aber danke dir...werde ich mir absofort merken...

Och Mensch, jetzt nicht anfangen zu streiten bitte ;-)

Wieso streiten?
Er hat mich nett drauf hingewiesen, dass ich einen Fehler gemacht habe und hat diesen auch gleich berichtigt.
Zumal fand ich es persönlich auch noch gut, darauf hingewiesen zu werden, dass es das bedeutet. Was wäre, wenn ich nun es in Sätzen
eingebaut hätte: Würde nicht ganz passen! ^^" ... vll. an manchen Stellen nur:

[ Die Menschen unseres Volkes ... = Die Hoffnung unseres Volkes ... ] - Aber vielleicht nur da! :)

Zum Spiel: Das Update hat mich weiterhin überzeugt, dieses Spiel bei der Veröffentlichung zu spielen.
Hast du vielleicht schon ein Erscheinungstermin von der Demo/Vollversion?

SEEEDinator
01.01.2011, 04:11
Öhm, stand da nicht was vom 1. Februar für die Demo?^^
Vollversion steht noch nicht fest, danke für dein weiteres Interesse!
Frohes Neues noch!
Greetz

alpha und beta
01.01.2011, 14:35
Öhm, stand da nicht was vom 1. Februar für die Demo?^^

Hatte deswegen auch Demo/Vollversion geschrieben! ^^

SEEEDinator
03.01.2011, 17:17
Frohlocket, ihr Spieler!
Der Trailer hat soeben den Server von YouTube erreicht und kann nun hier (http://www.youtube.com/user/SEEEDinator?feature=mhum) angesehen werden!
Ich wünsche gute Unterhaltung, ich selber finde ihn gar nicht so schlecht, dafür dass ich eine Videoniete bin^^

Greetz

PS:
Weitere Updates kommen!
Jetzt z.B., ganz unten im ersten Post!!!

relxi
11.01.2011, 19:57
*ebenfallspush*
Ich habe mir mal den Trailer angesehen: etwas langweilig, außerdem passt das Faceset beim Gespräch mit dem Koch nicht. Es könnten deutlich mehr Dinge mit kürzerer Zeitspanne gezeigt werden. Die Charaktere wurden meiner Meinung nach "in Ordnung" beschrieben.

SEEEDinator
12.01.2011, 13:48
Joah, im Nachhinein ist er auch langweilig.
Geb ich dir recht.
Für die Facesets kann ich nur bedingt was, da ich absolut keinen Schimmer vom Editieren habe (was ja bekannt ist^^) und auch keine anderen, passenderen gefunden habe.
Allerdings habe ich auch mit Absicht die spannenden Stellen zu kurz kommen lassen, ich brauch ja noch sowas wie den Kracher zum Demoreleasetag, oder etwa in der Art.

Naja, wird hoffentlich noch was.
Wer weiß schon was die Zukunft bringt..?

Greetz soweit, und danke für den Post!

P.S.: Ich hab sich doch hoffentlich nicht genervt, oder?^^

relxi
12.01.2011, 14:20
und auch keine anderen, passenderen gefunden habe.
Ein grünhaariger RTP-Elf passt also gut zu einem schwarzhaarigen Refmap-Menschen xD

P.S.: Ich hab sich doch hoffentlich nicht genervt, oder?^^
Nö, aber von meiner Minecraft-Sucht abgelenkt ;)

SEEEDinator
12.01.2011, 16:21
Ach, du leidest auch darunter? Is ja witzig^^ Scheint ungefähr ne Million Leute getroffen zu haben. Da kann man ja nur über diese Dinger wie Schweinegrippe lachen, Minecraft verbreitet sich viel schneller.
Und mir ist gerade aufgefallen welche Stelle du meinst.
Der grünhaarige "Elf" ist in der Gruppe, das was ich dann noch machen müsste wäre ihn daneben stellen oder etwas in der Art...
Also, eig. stimmts schon so wies ist^^

Greetz

alpha und beta
12.01.2011, 18:46
Ich finde den Trailer ziemlich interessant, weil ich entlich mal was im Game zusehen hatte.
Die Musik war ein bisschen ... zu dramatisch, aber auf jedenfall freue ich mich auf eine Demo. o_o

SEEEDinator
13.01.2011, 12:41
Das ganze Leben ist ein Drama, warum also nicht auch dieses Spiel?^^
Na, ernsthaft, schön dass er dir gefällt, die "finalen Arbeiten" an dem Spiel laufen bereits und ein zweiter, epischerer Trailer befindet sich in der Planungsphase. Wird alles bis zum 28. fertig, daher ist der 1. Februar als Termin immernoch fest.
Ich finde die Musik übrigens sehr passend, wird man noch zusehen bekommen, denke ich.
Gibt allerdings auch fröhliche Stücke, eines davon sogar schon in der Demo...*huiiiii*
Ich muss aber auch zugeben dass ich teilweise auf RTP-Musik, alsi Midi zurückgreife. Entweder weil "mein Musiker" noch nicht soweit ist oder weils einfach von der Atmosphäre her besser passt.

Frage:
Wie steht das hier im Atelier eig. mit dem Infohunger? Sollte ich vlt. mehr preisgeben als bisher?

Greetz

SEEEDinator
22.01.2011, 21:22
N`abend!
Frohe Kunde bring ich heut`:
Wencke wird Insanlar ab sofort mit Bildern, Charaposen und einigem mehr unterstützen!
Auf eine gute Zusammenarbeit!

Desweiteren sieht es sehr gut aus, was die Veröffentlichung der Demo angeht ;-)

Greetz

SEEEDinator
01.02.2011, 13:56
Tja, es sah wohl doch nicht so gut aus.
Um zum Punkt zu kommen: Aufgrund der Tatsache, dass ein wichtiges Musikstück fehlt (Ich habe bereits mehrmals versucht "meinen" Musiker zu erreichen, aber er hat sich seit 1 1/2 nicht mehr gemeldet und hatte mir aber kurz zuvor bereits eine Kostprobe zukommen lassen.) muss ich leider den Termin um ca. 1 Woche verschieben. Abgesehen davon dass dies sehr schade ist weil es mehr oder weniger einen Großteil meiner Planung durcheinander wirft ist es doch nochmal die Chance ein klein wenig mehr Content reinzubauen der ansonsten gefehlt hätte. Die Spieldauer schätze ich jetzt übrigens auf 30 - 60 Minuten, je nachdem wie schnell man dem Plott folgt und wie sehr man sich die Gegend ansieht.

Tut mir Leid, ich hoffe im Laufe der nächsten Woche wieder etwas vom ihm zu hören.

Greetz

relxi
01.02.2011, 14:09
Das ist natürlich schade. Ist das Musikstück denn so wichtig, dass man es nicht aus anderen Spielen stibitzen kann?

SEEEDinator
01.02.2011, 18:21
Wäre theoretisch möglich, hätte sogar nen heißen Kandidaten^^
Aber ich warte jetzt trotzdem noch die Woche, vlt. kommts ja doch. Und wenn nicht, dann eben nicht. Aber ich bin gerade so in Inhalt-dazu-pack-Laune dass ich die Woche wohl wirklich noch brauchen werde. Dafür gibts dann auch mehr Spielzeit :-)

Greetz

Marsellus
02.02.2011, 16:04
Ich muss leider zugeben, dass mir die Screens auch nicht so wirklich gefallen wollen. Dafür allerdings sagt mir die Story ziemlich zu.
Lass dich nicht entmutigen und mach schön weiter :D
Ich freu mich schon auf was spielbares!

SEEEDinator
05.02.2011, 19:02
Neue Packung Info-Cookies ist eingetrudelt, viel Spaß beim Lesen!

Greetz

Marsellus
05.02.2011, 19:17
So, da ich's irgendwie verpennt habe, dass es einen Trailer gibt, hab ich ihn mir einfach mal angesehen.

Der Trailer ist zwar ein wenig öde und zieht sich in die Länge, aber zeigt schon einen Ausschnitt aus dem Spiel, welcher durchaus zu gefallen weiß.
Das Mapping ist zwar an einigen Stellen ein wenig trist, aber ich kann's auch nicht besser ;) Sonst hab ich nichts zu bemängeln
Ich freu mich auf das Spiel. :)

SEEEDinator
06.02.2011, 14:10
Danke fürs Feedback ;-)
Und hier ist, wie angedroht, der zweite Trailer (und vorerst auch der Letzte^^):
http://www.youtube.com/watch?v=N33gIsdmMIU

Tja, was soll man noch groß sagen? Viel Spaß!

Greetz

SEEEDinator
08.02.2011, 13:29
Es ist soweit...
Ihr wusstet es und habt es kommen sehen...
Einige wollten es auch so...
Und ich gab dafür mein RealLife hin...
Nur um mich dann über CyrilW zu ärgern, der bis dato noch immer nicht geantwortet hat...
Aber es ist vollbracht!

Bevor ich euch allerdings den Link überreiche muss ich noch ein paar Zeilen loswerden.

Und zwar fange ich damit an, dass der Intro, bestimmte Musik, die Facesets sowie einiges Andere und nicht final sind. Soll heißen diese Dinge werden in der VV anders aussehen.
Lediglich der Stil des Outros gefällt mir, vielleicht bleibe ich dabei.

Die Spielzeit der Demo beträgt ca. 45-60 Minuten, das habe ich gestern in einem Testspiel herausgefunden. Es ist sicherlich möglich das Spiel schneller zu beenden, aber das soll machen wer will.
Und wer denkt dieses Spiel sei Fehlerfrei: Pustekuchen. Gestern, während des Uploads ist mir schon ein Fehler aufgefallen. Allerdings kein Schwerwiegender, nur ein kleiner Logikbug beim Minigame.

In der .rar beigelegt findet sich eine kleine ReadMe sowie das Handbuch, welches auch noch nicht final ist. Überhaupt ist bei einer Demo doch nie etwas final, oder?

Jetzt langts aber, denke ich. Hiermit überreiche ich euch feierlich...

...den Link...

...zu eurem Verderben!

Da:
http://www.megaupload.com/?d=ZG38J13H

Ich weiß, das ist verdammt groß. Liegt wohl an den ganzen .wav Musikstücken... Ich versuchs bis zur nächsten Version zu verkleinern!

Bevor ich jetzt aber auf "Antworten" klicke noch eine kleine Bitte:
Ich bin mehr oder weniger Anfänger mit dem Maker, und dies ist mein erstes Projekt. Bitte vergleicht es nicht mit Größen wie "Unterwegs in Düsterburg", "Mizar" oder "Delta Star", ich hatte schließlich auch nie vor diese Games zu toppen, sondern lediglich die Geschichte unter die Leute zu bringen.
Feedback ist für mich sehr wichtig, also nehmt euch bitte die Zeit mir einen kleinen Erfahrungsbericht oder etwas in der Art zu schreiben, das kann dem Spiel nur helfen!

Jetzt ist aber Schluss, und ich wünsche euch viel Spaß!

Greetz,
SEEEDinator

alpha und beta
08.02.2011, 15:51
Fast 300 MB + Megaupload; ich glaube ich muss passen bei diesem Spiel. Bräuchte mit meinem Internet bestimmt eine längere Zeit, vielleicht gut 6 Stunden, um diese Datei herrunterzuladen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit vom Game die MBs zu kürzen und woanders es zu uploaden! ^^

SEEEDinator
08.02.2011, 16:15
Hehe, das waren ursprünglich mal fast 500MB...
Und finde mal nen Hoster der das verkraftet...

Was ich machen könnte, wäre die Datei auf mehrer .zip/.rar Archive aufzuteilen, oder ich versuche mal...
Warte mal, ich schau mal ob das geht...
Nö, das mit .rar in .rar ums zu verkleinern geht nicht. Wieder dazugelernt.
Tja, war ja irgendwo klar dass etwas schief geht^^ Ich teile das Spiel nochmal in mehrere Archive, wird heute aber nichts mehr... leider...

Greetz

alpha und beta
08.02.2011, 16:16
Hehe, das waren ursprünglich mal fast 500MB...
Und finde mal nen Hoster der das verkraftet...

Was ich machen könnte, wäre die Datei auf mehrer .zip/.rar Archive aufzuteilen, oder ich versuche mal...
Warte mal, ich schau mal ob das geht...
Nö, das mit .rar in .rar ums zu verkleinern geht nicht. Wieder dazugelernt.
Tja, war ja irgendwo klar dass etwas schief geht^^ Ich teile das Spiel nochmal in mehrere Archive, wird heute aber nichts mehr... leider...

Greetz

Danke dir, schade aber auch dass es heute nicht mehr geht. Dann lass es aber lieber sein!
Dann versuche ich das Spiel halt so jetzt runterzuladen... ^^

WeTa
08.02.2011, 19:42
So, habs mal in 50mb große Happen aufgeteilt und auf Cherryshare gestellt:
http://share.cherrytree.at/showfile-2296/insanlar_der_zerfall_der_ordnung_demo_v01_017z.001
http://share.cherrytree.at/showfile-2299/insanlar_der_zerfall_der_ordnung_demo_v01_017z.002
http://share.cherrytree.at/showfile-2301/insanlar_der_zerfall_der_ordnung_demo_v01_017z.003
http://share.cherrytree.at/showfile-2297/insanlar_der_zerfall_der_ordnung_demo_v01_017z.004
http://share.cherrytree.at/showfile-2300/insanlar_der_zerfall_der_ordnung_demo_v01_017z.005
http://share.cherrytree.at/showfile-2302/insanlar_der_zerfall_der_ordnung_demo_v01_017z.006
http://share.cherrytree.at/showfile-2303/insanlar_der_zerfall_der_ordnung_demo_v01_017z.007
edit: teilweise down :/

Cloud8888
08.02.2011, 21:44
Ich habs mir schon mal runtergeladen und werds mir Morgen noch genauer angucken.
Hab bisher nur bissel die erste Stadt erkundet , und kleine Aufgaben gemacht.
Was mir bisher schon da aufgefallen ist , das z.b der eine Shop der in dieser Höhle liegt nicht richtig erkennbar ist.
Zudem solltest du für das Chipset in den Einstellungen einstellen das man bei den Felskanten auch noch ranlaufen kann ( Markiert auf dem Screen.
Ein Weiteres was mir bissel störend Aufgefallen ist , sind die Npcs die Rumlaufen.
Sie stehen nach ihrem Rundgang direkt vor dem Haus des Ältesten ...
Also muss man erst in nen anderes Gebäude gehen um dareun zu kommen und zu Speichern..
Wird es später auch nur Speichermöglichkeiten in Gasthäusern geben ?
Wenn ja stört mich das auch nen bissel..
Was auf dem Screen auch Sichtbar ist ( Linke Figur) Sie passt nicht zu den anderen. Der Style ist nen ganz anderer..
Ist nicht ganz so schlimm aber fällt halt auf ^^
So , morgen guck ichs mir dann weiter an.

7875

SEEEDinator
09.02.2011, 09:41
Mhm, der ganz links fällt doch auf..?
Mist^^
Aber na gut, die Fehler werden berichtigt, ist ja selbstverständlich.
Hoffentlich gefällt dir der Rest besser ;-)

Und danke an Wetako, das spart mir ne Menge Zeit. Und wer weiß ob ichs heute wirklich geschafft hätt`, liege nämlich eigentlich im Bett und huste mir einen ab...

Freu mich auf weiteres Feedback!

Greetz

Boonator
09.02.2011, 17:35
kann bitte wer es auf einen ordentlich Hoster hochladen einige Teile sind nicht mehr verfügbar

Das'O'
10.02.2011, 11:55
Also, ich hab's mir mal so nebenher runtergeladen, weil ich eh gerade länger online war, und hab's dann später durchgespielt.

Insgesamt 463 MB in /sound und /music, davon ca. 130 MB doppelt vorhanden:

12 - the fisherman's hope.wav
rain at night.wav
11 - the final trial.wav
(akustik)rain.wav
regen-sound.wav
city of dreams.wav
08 - victorious fight.wav
introsound.wav

Das macht schon mal knapp 130 MB, die auf jeden Fall überflüssig sind. Wenn Du den Rest dann in *.mp3 konvertierst, kannst Du das gesamte Spiel also auf grob geschätzte 30 MB reduzieren, ohne dabei nennenswerte Verluste hinnehmen zu müssen. Es in seiner jetzigen Größe zu laden, kann ich niemandem guten Gewissens empfehlen.

Ansonsten ist das Spiel ganz nett, nur solltest Du auf die Texte achten, die sind an einigen Stellen abgeschnitten.

Oh, und ich stimme dem zu, was Cloud8888 gesagt hat.

Lu Sonnengold
10.02.2011, 17:30
kann bitte wer es auf einen ordentlich Hoster hochladen einige Teile sind nicht mehr verfügbar

Kann ich bestätigen. Genauer gesagt, bei mir sind Teil 3, Teil 6 und Teil 7 nur mit 0 MB "herunter geladen" geworden.

alpha und beta
10.02.2011, 17:46
Kann ich bestätigen. Genauer gesagt, bei mir sind Teil 3, Teil 6 und Teil 7 nur mit 0 MB "herunter geladen" geworden.

Ich habe es jetzt durchgezogen bei megaload, danke aber dennoch für die Mühe von Wetako!

Jetzt kommen wir mal gleich zum Spiel, soweit ich bin. Bin nämlich noch nicht soweit gekommen. Also erstmal das Wichtigste auf dem Punkt zu bringen: Wir haben es dir schon bei der Vorstellung deiner Screens gesagt. Dein Mapping ist nicht gerade dass, was man sich erhofft. Nun gut, du bist ziemlich neu in dem RPG-Bereich, aber dafür stellst du ja deine Spiele vor: Etwas Nützliches daraus ziehen zu können. Das Intro fand ich ziemlich kurz bzw. unverständlich. Man hätte das mit einigen mehr Maps besser zeigen können: Nicht einfach eine Weltkarte + Die Erzählung. Zudem muss ich sagen, dass ich fast immer (habe es 3 mal neugestartet!), nicht draufzugehen bei der ersten Aufgabe des Spielers. Die Waffe zu finden fand ich persönlich nicht schwer, jedoch die Logik, wie das Spiel beginnt. Ich erwache in einer Höhle, aus dieser er entkommen will. Läuft keine 4 Schritte nach vorne und weiss schon genau, irgendwas könnte er als Waffe gebrauche! (Ich hätte die Hacke neben den Wagen genommen!).

Ich möchte jedoch kein Spiel schlecht machen, worauf ich mich gefreut habe! Und zudem gibt es ja auch viele positive Aspekte. Als erstes finde ich die Umsetzung vom Schwerigkeitsgrad ziemlich gelungen (Wenn man Leicht wählt, steigen die Werte des Helden am Anfang und wenn man es schwer nimmt, fallen sie.) Zudem die Möglichkeit zu entscheiden, was man nach dem Erfüllen der Fischermission bekommen kann, fand ich sau genial: Zumal man noch nicht gekämpft hat!, aber man sich zwischen Gold, Manatränke oder Heiltränke entscheiden musste: Jede Wahl kann entscheidend sein. Habe auch die Mission vom Wächter der Insel fast fertig (4/5 erledigt) und hole auch bei ihm die Belohnung ab. Werde dann erstmal weiterspielen und meine weiter Erläutern.

Aber mal eine kleine grobe Abschätzung: Ein erstes Projekt eines Neuling mit kleineren Schwächen, die sich jedoch im Laufe der Zeit stark positiv ändern können; worauf ich mich freue. Das Spiel finde ich weiterhin interessant und verfolge es auch weiterhin!

Boonator
10.02.2011, 18:10
Ich habe es jetzt durchgezogen bei megaload, danke aber dennoch für die Mühe von Wetako!
Echt ? Kannst du mal bitte den megaload link posten, fals du ihn noch hast. Ansonsten werd wohl warten müssen bis die Hinweise von "Das'O' umgesetzt wurden bevor ich es spielen kann

Das'O'
10.02.2011, 18:23
Echt ? Kannst du mal bitte den megaload link posten, fals du ihn noch hast. Ansonsten werd wohl warten müssen bis die Hinweise von "Das'O' umgesetzt wurden bevor ich es spielen kann

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

<snip>
Da:
http://www.megaupload.com/?d=ZG38J13H
<snip>

:D

Cloud8888
10.02.2011, 19:07
Moin Moin ,
Hier meine angekündigten weiteren Erfahrungen.

Fangen wir an,
Also ich hab am Anfang anscheinend den einen Bürger ausgeraubt und daher Rufpunkte verloren.
Dachte ich so , nicht so schlimm.
Gut hab weitergespielt und kam zu dem Punkt um den Teleportstein zu bekommen.
Ich hab genau 64 Rufpunkte und diese Menge sollte eigentlich nach Questangabe reichen.
Tut es aber nicht.
Du hast beim Npc eingestellt das man genau 65 braucht , daher kam ich da schon mal nicht weiter und habs dann mit dem Maker verändert.

Danach ging die Quest aber glaub nicht weiter..
Ich bin nach dem Teleport da rumgeirrt und hab gesucht wos weitergeht , aber mir war nicht ersichtlich wos langgeht.
Hab nur das Gasthaus gefunden mit dem Würfelspiel.

Zudem sind die "Normalen Wölfe" zu Stark für den Helden.
Selbst auf Einfach wird man von denne so kaputt gehauen sodass ich nach einen Kampf mit vieleicht ~10 Hp noch raus komme.
Das ist einfach viel zu Stark. (Wills mir gar net auf Schwer vorstellen xD )

Öhm sonst...
Mich würds freuen wenn man bei nem Gasthaus , immer auch vorne nen Gastwirt hat und man dort die Übernachtung "bucht"
Bin erst gar nicht drauf gekommen , das ich die Betten ansprechen muss zum Heilen ..
Auch sollten die Gegner Geld dropen..
Man hat chronisch kein Geld für Ausrüstung und Übernachten. ( Auch wenns nicht Rpg mäßig ist das Fledermäuse/Wölfe Geld dabei haben ;O)

Nun gut.
Ich hoffe du kannst das verbessern , und kannst somit den Spielspaß anheben.
Bin gespannt wies weitergeht.

Boonator
10.02.2011, 19:37
Ok danke sorry habe jetzt nicht alle Beiträge von SEEEDinator gelesen

Cloud8888
10.02.2011, 19:48
Hier ist eine Version die für alle Leute runterladbar sein sollte.
Hab die Wave´s verkleinert und denke die Quali reicht völlig aus.
Hoffe das alles geklappt hat.

http://rapidshare.com/files/447234827/Insanlar-Der_Zerfall_der_Ordnung_DEMO_v.0.1_01.rar

Sind nur 24 Mb noch. (Entpackt circa 36)
Hoffe das hilft dir ^^

Boonator
10.02.2011, 20:54
ok danke Cloud8888

Lu Sonnengold
11.02.2011, 18:48
Moin Moin ,
Hier meine angekündigten weiteren Erfahrungen.

Fangen wir an,
Also ich hab am Anfang anscheinend den einen Bürger ausgeraubt und daher Rufpunkte verloren.
Ich hab genau 64 Rufpunkte und diese Menge sollte eigentlich nach Questangabe reichen.
Tut es aber nicht.
Du hast beim Npc eingestellt das man genau 65 braucht , daher kam ich da schon mal nicht weiter und habs dann mit dem Maker verändert.

Zu wenig Rufpunkte kann man auch durch die Fledermäuse haben. Da sie nicht jedesmal ein Zahn hergeben. Ich brauchte 3 Anläufe, bis ich alle 5 Zähnchen bekam und in Rufpunkte tauschen konnte.

Übrigens, steht im Inventar unter Eheprobleme II, dass man nur 50 Rufpunkte braucht, um den Stein zu bekommen. Vom Alten kriegt man aber anderes gesagt und er verlangt ja auch mehr.

Ich bin nach dem Teleport da rumgeirrt und hab gesucht wos weitergeht , aber mir war nicht ersichtlich wos langgeht.

Selbst auf Einfach wird man von denne so kaputt gehauen sodass ich nach einen Kampf mit vieleicht ~10 Hp noch raus komme.

Zuerst zu den Wölfen. Ich hab mich mit Alafard zusammengetan, nach dem Kampf gegen den bösen Wächter. Der Kampf war, wenn man die Fertigkeiten Umrempeln und zielen verwendet hat, auf Stufe Leicht, leicht. Danach war man Level 4 und man konnte mit ihr zusammen mit den selben Fertigkeiten die Wölfe spielend fertig machen.

Wie es dann weiter geht, hab ich auch nicht rausbekommen. Alafard sagt zwar, wir müssten ihren/seinen? Kumpel in Nalira dort aufsuchen, aber wie, keine Ahnung. Hab zwar die Kiste mit dem Teleportstein 3 gefunden und kann zur ersten Insel zurück.. aber wie es weiter geht, großes Rätsel.

Aufgaben zum Rufpunkte steigern gabs ja auch keine, ausser die eine vom Koch, der uns eh erst die Betten zum Schlafen anbot, wenn Alafard dabei ist. Dumm nur, dass man zwar schlafen konnte, aber nicht speichern. Dazu musste man zur ersten Insel zurück. Auch dachte ich, irgendwer würde die Wolfsfelle mögen, vielleicht auf der ersten Insel und es dann weiter gehen. Aber nein.

Auch ging die Truhe unterhalb des Gasthauses einfach nicht auf. Schlüssel brach entweder ab, oder ich musste es nochmal versuchen, ich hab 8 Schlüssel ihn den Sand gesetzt. Kann es sein, dass da der Teleportstein nach Nalira drin ist?

Ach ja, wenn Alafard in die Gruppe kommt, bleibt ihr Charbild sichtbar stehen. Das verschwindet erst, wenn man einmal die Map verlassen hat und wiederkommt.

Edit:

liege nämlich eigentlich im Bett und huste mir einen ab...

Und gute Besserung SEEEDinator.

SEEEDinator
12.02.2011, 17:07
Puh...
Also, ich fang mal von vorne an:
Ich hatte die letzte Woche keinen Internetzugang und konnte deshalb nicht antworten. Also antworte ich jetzt^^

alpha und beta:
Danke für dein Feedback. Der Intro sollte eig., laut Planung, überhaupt nicht in der Demo existieren. Ich habe einfach aus "Lust und Laune" ein wenig was zusammengeschnippelt und der Intro soll zur VV hin deutlich besser werden. Das Mapping...joah...öhm... Ich werde versuchen mich zu bessern und die Maps zu verschönern soweit es mir möglich ist, aber ich will nichts versprechen^^ Zu den Logikfehlern: Resultieren wohl zum Teil aus oben genanntem Grund und zum Teil aus zu wenigen Introtestläufen. Wird gefixt. Und die Hacke fand ich zu groß gepixelt, aber mal sehen was noch wird...
Dann danke für dein Lob, ich werde natürlich so schnell wie möglich die Fehler ausbessern und euch zur Verfügung stellen!

Cloud8888:

Wars auch nicht, eig...

Tut es aber nicht.

Ja, ich habe nach dem letzten Testlauf die erforderlichen Rufpunkte erhöht, weil mir 50 irgendwie als zu wenig erschienen. Dabei habe ich Depp natürlich nicht berücksichtigt, dass man nicht immer Zähne bekommt und nicht immer erfolgreich beim Diebstahl ist. Wird gefixt!

Auch mein Fehler. Ich werde in der nächsten Version deutlich sichtbarer machen wo man als nächstes hin muss

Die Wölfe im Osten der Insel sind bewusst zu stark für Lanuin. Einfach damit man auch eine Herausforderung hat wenn Alfarad der Gruppe beitritt. Solltest du sie noch nicht gefunden haben, im Nordwesten gibt es zwei junge Wölfe die du erledigen können solltest ;-) Und ja, ich will nicht wissen wie das auf "Schwer" aussieht...^^

Öhm sonst...
Mich würds freuen wenn man bei nem Gasthaus , immer auch vorne nen Gastwirt hat und man dort die Übernachtung "bucht"
Bin erst gar nicht drauf gekommen , das ich die Betten ansprechen muss zum Heilen ..

Das habe ich erledigt, fand ich nach Release auch ziemlich blöd, daher steht die umherwandelnde Wirtin jetzt da wo sie hingehört, hinter dem Tresen :-)

Auch sollten die Gegner Geld dropen..
Man hat chronisch kein Geld für Ausrüstung und Übernachten. ( Auch wenns nicht Rpg mäßig ist das Fledermäuse/Wölfe Geld dabei haben ;O)

Ändert sich im fortgeschrittenen Spielverlauf. Ich denke, man kann das gewissermaßen mit Gothic vergleichen, wo man am Anfang keine müde Münze/keinen müden Brocken Erz hat ud nachher in dem Zeug schwimmt. Ich selbst kam in einem Testspiel auf 130 Gold, so dass ich mir recht gute Ausrüstung kaufen konnte. Für die nächste Demoversion (die mit Bugfixes) gibt es ein kleines Present in Form von Gold am Anfang^^

Nun gut.
Ich hoffe du kannst das verbessern , und kannst somit den Spielspaß anheben.
Bin gespannt wies weitergeht.

Ich auch, danke für die Kritik!

Lu Sonnengold:
Ich geh hier mal nur Satzweise drauf ein, weil vieles bereits erklärt ist, hoffe das geht in Ordnung

Wie es dann weiter geht, hab ich auch nicht rausbekommen. Alafard sagt zwar, wir müssten ihren/seinen? Kumpel in Nalira dort aufsuchen, aber wie, keine Ahnung. Hab zwar die Kiste mit dem Teleportstein 3 gefunden und kann zur ersten Insel zurück.. aber wie es weiter geht, großes Rätsel.
Mein Fehler. Du bist wahrscheinlich vor dem Kampf nicht ins Menü gegangen, daher fehlt dir ein nachträglich angefügter Gesprächsfetzen zwischen Alfarad (der übrigens männlich ist^^) und Lanuin, wo geklärt wird wo man hier in der Nähe übernachten konnte. Folglich geht es weiter wenn man die Quest vom Wirt erledigt hat und sich dort ein Bett nimmt. Danach folgen weitere Hinweise. Auch dieser Fehler ist inzwischen behoben!

...dass man zwar schlafen konnte, aber nicht speichern.

Es findet sich in der Truhe im Norden Kironuns ein Gegenstand namens "Lagerfeuer" mit dem man abseits von Betten speichern kann. Dieser wurde allerdings inzwischen umbenannt und in der Funktionalität eingeschränkt ;-)

Auch ging die Truhe unterhalb des Gasthauses einfach nicht auf. Schlüssel brach entweder ab, oder ich musste es nochmal versuchen, ich hab 8 Schlüssel ihn den Sand gesetzt. Kann es sein, dass da der Teleportstein nach Nalira drin ist?

Ob die Truhe aufgeht oder nicht hängt von deinem Glück ab, oder von der Variable^^ Am Besten vor jedem Versuch speichern um unnötigen Dietrichverbrauch zu vermeiden. Und nein, der Stein ist da nicht drin. Truhen und andere Aufbewahrungsutensilien mit wichtigen Gegenständen drin können nur mit Schlüsseln oder anderen Dingen/Personen geöffnet werden.

Ach ja, wenn Alafard in die Gruppe kommt, bleibt ihr Charbild sichtbar stehen. Das verschwindet erst, wenn man einmal die Map verlassen hat und wiederkommt.

Das ist merkwürdig... Ich schau nochmal nach was da schiefgegangen ist!

Das 'O':

Ansonsten ist das Spiel ganz nett, nur solltest Du auf die Texte achten, die sind an einigen Stellen abgeschnitten.

Ok, mach ich ;-) Danke fürs Lob!

Soweit von mir für jetzt, hoffentlich ist das Internet bald wieder da (Nein, ich sitze gerade nicht am eigenen Rechner) und ich kann regelmäßig antworten.
Viel Spaß noch beim Spiel, und vielen vielen Dank an alle die versucht haben das Spiel zu verkleinern und es nochmals hochgeladen haben!!!

Da fällt mir noch ein: Ich kann keine MP3`s importieren, aber da gibt es doch einen Patch für, wenn ich nicht irre, oder? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Sonst wird das glaub ich nichts mit verkleinern ;-)

Greetz

P.S. Danke für den Gesundheitswunsch, bin wieder fit^^

Das'O'
14.02.2011, 13:27
Da fällt mir noch ein: Ich kann keine MP3`s importieren, aber da gibt es doch einen Patch für, wenn ich nicht irre, oder? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Sonst wird das glaub ich nichts mit verkleinern ;-)

Greetz

P.S. Danke für den Gesundheitswunsch, bin wieder fit^^

Da sich bisher noch niemand gemeldet hat: Such mal hier (Link (http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=programs)) nach Inelukis MP3 Patch. Ansonsten hat Cherry (http://www.multimediaxis.de/members/24046-Cherry)gerade einen Patcher (http://www.multimediaxis.de/threads/128399-RPG-Maker-2009-Ultimate-v0.15)in Arbeit, der das eigentlich auch können müsste. Vielleicht fragst du ihn mal?

SEEEDinator
14.02.2011, 15:41
Yay, doch der von Ineluki. War mir doch so. Ok, ich kümmere mich drum, so bald wie möglich. Ich...brauche...Internet...und zwar eigenes!
Die Bugs sind aber gefixt, soweit wie berichtet und selbst aufgefallen!

Greetz und danke Das'O'!

Finalstand
14.02.2011, 15:51
Gefällt mir sehr gut, das Mapping stört mich nicht, bin eher der Typ der Spiele spielt nach Story und umsetzung. Mach weiter so:)

Rusk
14.02.2011, 18:29
Was ich gerade entdeckt habe: Laut Google Übersetzer soll "Insanlar" ein türkisches Wort sein und Menschen bedeuten. Beabsichtigt?

alpha und beta
14.02.2011, 23:00
@Deamonic

Dieses Thema hatten wir schon in diesem Thread durch. Lies einfach die Seiten zuvor ein bisschen.
Einfach hier nochmal den Abschluss der Diskussion:

Zitat von alpha und beta
Minsanlar (Türkisch) : Hoffentlich!

´Zitat von neoxxx

Zitat von alpha und beta
Stimmt. Ich hab es mit dem Wort umut vertauscht.
Also ich entschuldige mich dafür, dass ich meine "eigene" Sprache nicht perfekt sprechen kann... xD

Aber danke dir...werde ich mir absofort merken...

Also ... ist nichts neues, was es bedeutet! xD

Rusk
15.02.2011, 06:41
@Deamonic

Dieses Thema hatten wir schon in diesem Thread durch. Lies einfach die Seiten zuvor ein bisschen.
Einfach hier nochmal den Abschluss der Diskussion:
Danke für den Hinweis. hab mir schon gedacht, dass es möglicherweise schon erwähnt worden wurde. ;)

SEEEDinator
15.02.2011, 16:22
Hehe, und ironischer Weise heißt es in der Geschichtssprache "gottlos" oder "gottverlassen". Blöderweise habe ich wohl nicht gründlich genug nachgeforscht als ich mir einen Fantasienamen ausgedacht habe.
Aber gut.
Und danke ~Sauron, mach ich ;-)

Greetz

P.S.: Komme gerade von Bewerbungsrunde 1, wünscht mir mal bitte Glück dass ich gut ankam ;-)

Daniel.1985
19.02.2011, 14:23
Mal ne Frage wieso sind des bei mir nur 200 Megabyte und in welchem Format ist das gepackt? Irgendwie startet mein Rechner da so ein komisches Windowsprogramm bei welchem gefragt wird in welchem Hilfsprogramm man nun die Datei mit dem unbekannten Format öffnen soll?? Und ich hab Windows Vista!!

SEEEDinator
20.02.2011, 14:59
Welchen Link hast du benutzt?
Und, .rar Dateien öffnest du am besten mit http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html oder einem vergleichbaren Programm.
Schau mal obs so geht ;-)

Greetz, und Patch ist fast fertig, mir kam in letzter Zeit leider eine Menge dazwischen...

Daniel.1985
20.02.2011, 21:17
Hallo, ich hab den Link aus deinem Anfangspost benutzt.

Auffälliges gibt es von den Größen der Dateien sowie vom Format zu berichten:

Datei 1 50 MB, Datei 2 50 MB, Datei 3 0 Byte, Datei 4 50 MB, Datei 5 50 MB, Datei 6 0 Byte und Datei 7 ebenfalls 0 Byte hatten. Hinzu kommt, dass die genannten Dateien keine WIN-RAR Dateien sind, denn die hätte ich ja problemlos mit WIN-RaR öffnen können.

Fazit: Irgendetwas passt da nicht.

EDIT: Hab jetzt die Lösung des Problems: Ich hätte nur die rechte Maustaste drücken müssen und zu Insanlar - Zerfall der Ordnung-Archiv hinzufügen müssen, dann hätte er es automatisch in eine WIN-RaR Datei umgewandelt. Sorry kannte mich nicht so genau mit der Funktion aus, die Nicht-Archive in Archive umwandelt und hinzufügt. Was ist eigentlich mit den 0 Byte Dateien?

EDIT2: Ich muss mich korrigieren, die Dateien werden zwar zu einem "Archiv" zusammengefügt, jedoch werden sie nicht wie angenommen, zu einem Archiv mit vielen Dateien zusammengepackt sondern als die 7 Ursprungsdateien, indem ebenso unbekannten Format, mit ihren vorher oben angegebenen Größen. Und nun weiter?

Cloud8888
21.02.2011, 13:36
Hallo, ich hab den Link aus deinem Anfangspost benutzt.

Auffälliges gibt es von den Größen der Dateien sowie vom Format zu berichten:

Datei 1 50 MB, Datei 2 50 MB, Datei 3 0 Byte, Datei 4 50 MB, Datei 5 50 MB, Datei 6 0 Byte und Datei 7 ebenfalls 0 Byte hatten. Hinzu kommt, dass die genannten Dateien keine WIN-RAR Dateien sind, denn die hätte ich ja problemlos mit WIN-RaR öffnen können.

Fazit: Irgendetwas passt da nicht.

EDIT: Hab jetzt die Lösung des Problems: Ich hätte nur die rechte Maustaste drücken müssen und zu Insanlar - Zerfall der Ordnung-Archiv hinzufügen müssen, dann hätte er es automatisch in eine WIN-RaR Datei umgewandelt. Sorry kannte mich nicht so genau mit der Funktion aus, die Nicht-Archive in Archive umwandelt und hinzufügt. Was ist eigentlich mit den 0 Byte Dateien?

EDIT2: Ich muss mich korrigieren, die Dateien werden zwar zu einem "Archiv" zusammengefügt, jedoch werden sie nicht wie angenommen, zu einem Archiv mit vielen Dateien zusammengepackt sondern als die 7 Ursprungsdateien, indem ebenso unbekannten Format, mit ihren vorher oben angegebenen Größen. Und nun weiter?

Nimm den hier ,
http://rapidshare.com/files/447234827/Insanlar-Der_Zerfall_der_Ordnung_DEMO_v.0.1_01.rar
Ich hatte das in einem Part hochgeladen , und zuvor die größe der Musik Stücke komprimiert und somit sind es nur noch 24 mb ungefähr.
Viel spaß^^

SEEEDinator
21.02.2011, 15:48
Hui, ist das alles kompliziert...
Internetz scheint erstmal wieder stabil zu laufen, ich werde alle dran setzen eine verkleinerte, verbesserte und ansprechendere Version noch in dieser Woche rauszugeben, der Demostart war ja nun wirklich ziemlich misslungen...^^

Bis dahin,
Greetz

Grazia
22.02.2011, 12:07
hab mir die demo mit dem ersten link von der 1.seite hier runtergeladen nach dem download kam dass es nicht geöffnet werden kann weil das programm mit dem es erstellt wurde bekannt sein muss
was lief den da schief?

Das'O'
23.02.2011, 07:56
hab mir die demo mit dem ersten link von der 1.seite hier runtergeladen nach dem download kam dass es nicht geöffnet werden kann weil das programm mit dem es erstellt wurde bekannt sein muss
was lief den da schief?

Keine der Dateien hat die passende Endung (*.zip, *.rar, *.whatever), die haben alle nur ihre Archivnummer (*.001, *.002 etc.) Es fehlt also die "Masterdatei". Wenn du Glück hast, kommst du noch an die Daten, indem du die Dateien direkt mit einem Packprogramm (zB 7-zip (http://www.7-zip.org/)) öffnest, aber ich vermute, dass ein Teil fehlt.

SEEEDinator
01.03.2011, 13:42
Hallöle,
Gab in letzter Zeit, wie gesagt, arge Probleme mit dem Internet. Dann sind auch noch (teilweise richtig schlimme) Abstürze hinzugekommen. Habe Windoof7 am WE neu installiert und hoffe, damit ist der Spuk vorbei. I-net läuft wieder konstant, dank neuem Kabel.
Ich werde in dieser Woche den Patch fertig stellen, damit ihr ihn ganz sicher spätestens am Sonntag runterladen könnt. Hier die bisherigen Patchnotes:

Insanlar DEMO v.0.1_01 --> Insanlar DEMO v.0.1_02

Itemumbenennungen:
Lagerfeuer --> Schlafmatte

Bugfixes:
Der Älteste verlangt nun ordnungsgemäß 50 Rufpunkte
Nach dem Kampf auf Kironun wird darauf hingewiesen, dass man zum Gasthaus gehen muss (Auch wenn man das Menü nicht aufruft)
Der Teleportstein nach Kironun teleportiert den Spieler nun ganz in der Nähe des Plotevents
Lanuin trägt am Anfang die richtigen Klamotten
Im Haus des Ältestesten spielt jetzt einheitlich mit Fuliron die gleiche Musik
Es steht im Hinkenden Ritter jetzt jemand an der Theke
Im Selben Gebäude wurde die Übernachten-Funktion aus den Betten genommen, dafür ist dies jetzt bei der Wirtin möglich
Der "beklaubare" NPC sollte sich nun nicht mehr mit dem anderen direkt vor dem Haus treffen und so den Weg blockieren.
Die Unterhaltung von Lanuin und seinem Begleiter findet jetzt nur noch einmal statt
Die Truhe im Norden Kironuns gibt nun 3 Schlafmatten, diese können aber nur noch jeweils einmal benutzt werden
Wenn Lanuin im Würfeln über 23 Punkte hat verliert er jetzt
Alfarad`s Charaktergrafik verschwindet jetzt plangemäß sobald er die Gruppe betritt
Die ewig verschlossene Truhe auf Kironun lässt sich jetzt mit etwas Glück öffnen
Selbiges gilt für die Truhe im Haus des Alchimisten auf Nalira
Lagerfeuer wurde in Schlafmatte umbenannt und hat nun eine begrenzte Haltbarkeit

Sonstiges
Das Mapping wurde an diversen Stellen überarbeitet
In der Starthöhle fliegen jetzt zwei Fledermäuse herum. Diese droppen Fledermauszähne mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%
Das in der Demo häufige Problem des Goldmangels wurde gebessert. Man findet in Haus des Ältesten einen kleinen Goldschatz
Sämtliche Regentropfen-auf-Wasser-Effekte wurden vorläufig gestrichen, da nicht schön anzusehen

Greetz

WeTa
01.03.2011, 15:49
Dude, nimm bitte den gesplitteten Download aus dem Mainpost, der funktioniert nicht mehr (wie schon auf Seite 3 berichtet!).

Daniel.1985
01.03.2011, 21:19
Danke werd jetzt mal den Link testen, war mir zeitlich bisher unmöglich. Danke ;-)

SEEEDinator
04.03.2011, 16:44
Sooooo...
Ist zwar noch nicht Samstag, aber besser zu früh als nie ;-)

Von ehemals 300 MB sind noch 103MB übrig, nach einigem Musiktauschen, dem Hinausbefördern von ungenutzen Dateien und einigem hin und her (Ich habs ums Verrecken nicht hinbekommen Inelukis MP3 Patch zum Funktionien zu bewegen...) habe ich hier nun einen neuen Link für euch:

http://archiv.to/view/bin/8f77694b5a8d87c68545e3fdc0e476fa/Insanlar_-_Der_Zerfall_der_Ordnung.rar

Bei mir dauerts ~20 Minuten, habe gerade getestet. Für NPShare und dergleichen war die Datei dann doch zu groß^^

Ich werd versuchen das ganze noch kleiner zu kriegen, aber vorher will ich wieder ganz gesund sein (lag seit Mittwoch mal wieder flach... -.-).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Viel Spaß beim Spiel!

Greetz

Lu Sonnengold
06.03.2011, 14:34
Hm, wenn ich den neuen Link verwende, kommt bei mir ne Virenwarnung. Und ich bin auch irritiert, dass ich ein Cideo-programm installieren soll.

SEEEDinator
06.03.2011, 14:43
Wo hast denn draufgeklickt?
Probier sonst einfach mal Rechtsklick --> Ziel speichern unter... wenn du auf der Seite bist. Mein Antivirenprogramm meldet da nichts negatives...

Hoffe es geht jetzt...

Finalstand
06.03.2011, 15:52
Hi, lad das Spiel doch bei Megaupload hoch, ist auch eigentlich bekannter.

SEEEDinator
06.03.2011, 17:07
Megaupload ist aber übelst langsam...
Hatten wir hier doch schonmal^^

Menno...
Ich muss das unbedingt verkleinern...noch...kleiner...

relxi
06.03.2011, 20:06
Vielleicht gibt es ja längere leere Phasen in Musikstücken. Die könnte man wegschneiden.

Cloud8888
08.03.2011, 18:03
So ich bins wieder,

Ich bin leider erst davon ausgegangen das du auch den 2003 benutzt daher war ich erst auf dem Trugschluß
das es ganz einfach so funktionieren würde :D
Gut , ich habe nun mit dem Link Maker alle Links so erstellt das du sie Ingame benutzen.
Nur der Makel ist nun , da die Datein nun neue Dateinnamen haben , musst du überall wo
du Musik eingestellt hast , diese wieder neu einstellen.
Auch kannst du die Musik nur noch selbst im Spiel dann hören/testen, die Preview funktion geht nicht mehr.
Ich hoffe das hat geholfen und funzt nun ..^^

http://rapidshare.com/files/451600773/Insanlar_-_Der_Zerfall_der_Ordnung.rar

Also wenn ich bei meinem Game noch das Intro fertiggestellt habe könntest du es mal Antesten , ein Lp wäre bestimmt auch nicht schlecht ^^

Chris

Dein Postfach war voll, daher Schreib ichs mal hier rein^^

SEEEDinator
08.03.2011, 18:47
Hab ich auch gemerkt, Postfach ist wieder geleert^^
Danke für die Mühe, aber testen werd ich`s erst morgen. Jetzt gleich erstmal zu Bette^^

Greetz

Minion
08.03.2011, 20:02
Wow, eine gepatchte Version! Muss ich gleich ausprobieren... ;)

Chizuru
18.03.2011, 11:03
Schaut interessant aus =3
Werd' mir die Demo bald auf jeden Fall zu Gemüte führen ;D

SEEEDinator
18.03.2011, 17:50
Cool, danke für dein Interesse!
Was übrigens Updates betrifft, wird es in nächster Zeit eher mager aussehen. Stecke gerade in den Abschlussprüfungen, da kann man nicht früh genug anfangen zu lernen. Daher werden Interessenten wohl bis Ende Mai warten müssen bevor es wieder etwas neues gibt, tut mir leid...
Aber wenn, dann richtig!

Greetz

relxi
25.04.2011, 14:04
SEED, ich habe einige Grafiken in eine PN gepackt, allerdings ist dein Postfach voll.

SEEEDinator
13.06.2011, 15:44
Hallo,
ich bin ein Foreneintrag.
Hiermit weise ich auf ein neues Update hin.
Ich zerstöre mich nach 24 Stunden von selbst.
Bis dann.