SEEEDinator
20.09.2010, 16:00
http://img714.imageshack.us/img714/5966/tilte2.png
Vorwort
Es stürmt, du bist allein auf See. Du weißt nicht wie du hierher kommst, du weißt nicht was geschehen ist. Du weißt nur eines, kannst nur an eines denken...
Du bist...
Allein.
Wir schreiben das Jahr 112 v.d.K.
Ein Fischer namens Lanuin, aus der Hauptstadt des Alten Imperiums, verabschiedet sich von seinen Pflegeeltern und läuft schnellen Schrittes Richtung Hafen. Er hat Glück, die Straße scheint menschenleer. Dort angekommen schaut er sich suchend um, doch kann er ihn nirgendwo entdecken. Er ruft mehrmals nach seinem besten Freund Ferib, doch er erhält keine Antwort. Verzweiflung und Wut steigen in Lanuins Brust auf, er will nicht akzeptieren dass er auch fort ist. Er hatte gehofft dass ihm wenigstens sein alter Spielkamerad bleibt, doch nun haben sie ihm auch noch ihn genommen...
Doch wer sind sie? Wo sind sie? Oder ist es nur einer? Er weiß es nicht, er ist nur noch traurig und verzweifelt, läuft zu Feribs Haus und hämmert wie ein Beserker gegen die Tür. Sie schwenkt langsam und quitschend nach innen, und auf einmal ist es nicht die Angst, sondern die Gewissheit die ihm die Kehle zuschnürt. Der einzige Stuhl ist umgekippt, der Tisch entzweigeschlagen. Reste von Fischinnereinen kleben noch an ihm. Und da, auf dem Fussboden, ein blutverschmiertes Messer...
Und in diesem Moment schwörst du Rache, Rache an den Unbekannten, an ihnen. Doch um sie zu finden muss er die Hauptstadt verlassen, das weiß Lanuin. Seine Schritte würden ihn nach Al Falira lenken, eine lange und gefährliche Reise. So dreht er sich um, noch immer Tränen in den Augen, und geht stumm nach Hause.
Doch damit nicht genug, denn zu seinem puren Entsetzen sieht er soeben 2 dunkel gekleidete Männer um die Ecke gehen, seine bewusstlosen Eltern auf den muskolösen Schultern. Er stößt einen Schrei der Wut aus und stürmt los. Doch da, in der Nische zwischen zwei Häusern taucht eine dritte Gestalt auf. Lanuin bemerkt ihn zu spät, erhält einen Schlag auf den Kopf und verliert das Bewusstsein...
Über den Kopf dahinter
Hallo, ich bin SEEEDinator, 15 Jahre jung und komme ausm hohen Norden. Da das, so wie ich mich kenne, die falschen Einleitungsworte waren, erzähle ich jetzt nichts weiter über mich, sondern versuche euch zu erläutern wie es zu diesem Projekt kam...
Nun denn, dieses Projekt entstand wie wohl die meisten oder zumindest einige Projekte entstehen: Aus einer Juxidee heraus. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren kam mir die Idee in seinem anderen Spiel ein neues Genre einzuführen: Rollenspiele. Nun, eine grobe Story war schnell zusammengezimmert und so begann die Arbeit. Die Idee fand großen Anklang, so viel sogar dass sich einige für eine Sprechrolle begeistern ließen. Einen Musiker brachte ich auch noch an Bord und seit dem arbeiten wir eng zusammen, er bringt die Orchestermusik und ich die Ideen (Wobei sein Orchester zugegebenermaßen aus einem PC-Programm besteht, aber überzeugt euch später selbst von der Musik!). Von der damals aktiven Community um Insanlar sind heute nur die 2 Moderatoren und ich übrig, doch das reicht. Dachte ich. Aber durch meine, für Neulingsverhältnisse, hoch gesteckten Ideen und Ziele brauche ich erfahrenere Maker, und so landete mein Schiff an eurer Küste. Aber um auf die Entstehung zurückzukommen:
Nachdem das erste Kapitel fertig umgesetzt war, war der Erfolg für meine Erfahrung geradezu riesig. Nun arbeite ich seit einem halben Jahr an Kapitel 2 für besagtes Spiel, doch da kam der RPGMaker2k in mein Leben. Wie fast jeder Anfänger fragte ich nicht lange, sondern probierte einfach ohne Sinn und Verstand herum, mit nur schwachem Erfolg. Ich war von meiner eigenen Arbeit nicht begeistert, fand den Rohling fad und langweilig. Vor einem Monat dann begann das Remake des unfertgen Spiels, mit anpruchsvolleren Ideen und Scripts. Nun stehe ich hier vor euch, voller Ideen und Tatendrang...
Die Story
Lanuin fiel und schlug auf den Boden auf. Der Mann trug in Weg, aber nicht den anderen beiden hinterher, sondern wieder zum Hafen. Dort betrat der Mann ein Schiff und legte Lanuin achtlos auf die Planken. Die Besatzung machte die Leinen los und setzte Segel. Weit ging die Fahrt nicht, 3 Meilen vor der Küste schmiessen sie ihn förmlich in ein Boot und ließen es hinab. Das Ruder schmissen sie hinterher, doch landete es in den Fluten. Nebel wallte auf und verschlang das Schiff schon bald. Das Boot trieb eine, wie es schien, endlose Zeit vor sich hin. Da krachte es plötzlich, die Planken splitterten und Lanuin wurde hinaus geschleudert. Er landete in einem Fluss der in einen Berg führte, wo er, entkräftet und verletzt, liegen blieb...
Der nachfolgende Teil verrät Einzelheiten des Intros, Vorsicht!
Er konnte dem alten Mann nicht ganz vertrauen, auch wenn er ihm sein Leben verdankte. Tatsächlich schien auch der Dorfälteste, der Lanuin aus der Grotte holte, ihm nicht bedingungslos zu trauen. `Er weiss dass er einen Fischer aus Kapaga gerettet hat, das muss genügen´ dachte Lanuin. Und dann verließ er das Haus und erblickte zum ersten Mal Fuliron, ein kleiner Flecken Erde mitten im Meer. Ein Teil einer Inselgruppe vor der Küste des Festlandes. Doch irgendiwe musste er wieder zurück, und dann herausfinden warum sie ihm das antaten, wer sie waren...
Das Festland, dahin würde es ihn ziehen. Und dann endlich nach Al Falira, der Stadt der Weisen und Gelehrten und der großen Akademie. Wenn er dort nichts herausfand würde er es nirgendwo sonst tun. Das war klar. Doch das Festland war weit, zu weit für Schwimmer und Fischerboote. Darum musste er sich ersteinmal auf den Inseln um einen gewissen Status bemühen, die Bewohner dazu bringen ihm zu vertrauen. Und Fuliron schien der beste Ausgangspunkt dafür zu sein. Kironun und Nalira würden warten müssen, zumindest für kurze Zeit. Und dann, dann würde er seine Familie und Ferib suchen und finden...
Doch dazumusste er sich nicht nur beliebt machen, sondern sich auch einer Seite anschließen. Krieg steht vor der Tür, die Assassinen sind in das Alte Imperium eingefallen und scheinen beinahe unaufhaltbar. Das war auch auf den Inseln zu merken. Zwar sind sie strategisch alles andere als wichtig, aber dennoch sind sie Land. Fruchtbares Land. Auf irgendeine Weise wichtiges Land.
Als Anhang jetzt noch eine Art Klappentext und die Zeittafel:
3215 v. --- Erschaffung der Menschen
2432 v. --- Das Alte Imperium der Menschen entstand
2001 v. --- Der erste Shrykim wurde von Jägern der Menschen gesichtet, wurde aber als Trugbild abgetan
1762 v. --- Die Shrykim treten ins Licht und gründen ein kleines Reich an der Südgrenze des Alten Imperiums
1278 v. --- Mysteriöse Morde geschehen, es wurden nie Hinweise gefunden
1182 v. --- Ein Truppenverband der Menschen trifft auf merkwürdige Gestalten, sie ähneln Shrykim und Menschen gleichermaßen
1150 v. --- Die Assassinen treten ins Licht und verlangen ihre Angehörigen wieder
756 v. --- Die Assassinen erobern große, bislang unbesetzte Gebiete
523 v. --- Die Spannungen zwischen Menschen und Assassinen werden immer größer
324 v. --- Die Menschen kündigen, aus Vorsichtsgründen, ihren Handelsvertrag mit den Shrykim
215 v. --- Die Menschen feiern ihr 3000jähriges Bestehen mit einem rauschenden Fest
112 v. --- Die Assassinen erklären den Menschen offen den Krieg, kleinere Teile des Alten Imperiums fallen in die Hände der Invasoren.
Ein Schiffbrüchiger strandet auf der Insel Fuliron.
Es stürmt, ein einsames Fischerboot treibt auf den Wellen. Die Segel sind zerrissen, die Planken sind leckgeschlagen. Auf der Ruderbank liegt ein einzelner Mann, in einfache Gewänder gekleidet und bewusstlos. Das Ruder treibt hinter der Jolle her und geht langsam unter. Plötzlich kracht es und Holz splittert. Der Mann fliegt in hohem Bogen aus dem Boot und landet in einem Flussbett. Es ist Flut und das Wasser treibt ihn in eine Grotte wo er, verletzt und geschwächt, wieder zu sich kommt. Und hier beginnt deine Geschichte...
...denn in Insanlar hast du dein Leben in der Hand! Für wen willst du durch die Welt reisen? Für wen deine Aufgaben meistern? Für wen deine Gegner in den Staub schicken? Das entscheidest allein Du! Stelle deine eigenen Waffen und Rüstungen her, braue Tränke, knacke Truhenschlösser und entdecke eine völlig neue Welt! Führe Lanuin, den Protagonisten des Spiels, durch die Inselgruppe östlich des Festlandes und durch Selbiges an sich, richte dein eigenes Haus ein und erlebe die Anfänge des Zerfalls der Ordnung in stimmigen Zwischensequenzen mit, untermalt mit der traumhaften Musik von CyrilW.
Insanlar
erwartet dich...
Die wichtigsten Features
-Abwechselungsreiche Bosskämpfe
Für fast jeden Boss in der Spielwelt kannst du etwas völlig neues erleben, manchmal alt gelerntes vertiefen und die Waffe stecken lassen und dein Köpfchen anstrengen. In feinster Handarbeit (;-)) wurde für jeden einzelnen von 100 HP und MP eine Grafik angefertigt und importiert
-Ein Intro zum "Anfassen"
Sei der Intro anstatt ihn nur zu sehen und nehme die ersten Grundlagen mit aus der Grotte
-Verändertes Tag/Nacht-System
Durch Gimmicks wie den "Trank der Nacht" kannst du das Spiel deinen Vorlieben anpassen. Diese Tränke sind entweder für wenig bares zu erwerben oder in der Welt zu finden, lass dich überraschen was alles für dich möglich ist ;-)
-Stelle deine Waffen, Rüstungen, Tränke und Lebensmittel selber her
Durch ein umfangreiches Craftingsystem kannst du unteranderem die verschiedenen Kräuter mischen und mächtige Tränke erschaffen, jedes deiner Schwerter und Messer vergiften und aus verschiedenen Werkstoffen deine Rüstung selber bauen. Natürlich kannst du auch andere NPC damit beauftragen, doch dies geht mit der Zeit aufs Gold...
-Wühle dich durch einen Itempool von 2000 Objekten
Du hast die Wahl! Bevorzugst du Schwerter, mächtige Zweihandäxte oder doch lieber den flinken Bogen? Der Itemspool enthält unter anderem Tagebucheinträge zu jeder Quest, Schmiederohlinge, Waffen. Medizin uvm.!
-Tagebuchfunktion
Für jede Quest wird ein Tagebucheintrag angefertigt welches sich laufend aktualisiert
-Ruf-System
Gothic-like kannst du in Insanlar Rufpunkte sammeln. Meistens musst du sie auch sammeln, doch manchmal birgt ein großer Ruf eine kleine Überraschung...
-NPC mit Tagesabläufen
Einige NPC erhalten eigene Tagesabläufe, so gehen sie sich z.B. besuchen, kaufen ein oder spielen verstecken.
-Tutorialtexte in der Anfangsphase
Diese erleichtern vor allem Einsteigern den Einstieg und können von Könnern mit der Umschalttaste übersprungen werden ;-)
-Minigames verschiedenster Art
Mit diversen Gimmicks als Belohnung, man darf gespannt sein!
-Gilden mit verschiedenen Vor- und Nachteilen
Schließe dich den Shrykim, Menschen, Assassinen oder dem Waldvolk an und profitiere von deren einzigartigen Fertigkeiten
-Richte dein eigenes Haus ein
Und fühl dich wie zu Hause ;-) Bei einem bestimmten NPC können gegen Gold verschiedene Gegenstände gekauft werden die alle an einem vorgesehenen Platz erscheinen. Natürlich sind auch Craftingstätten inbegriffen
Für diejenigen denen der Text zu viel ist, was ich durchaus verstehen kann, sollte eig. noch weniger werden, gibt es unten Bilder und den Link zu einem Soundtrackprelistening!
Bevor ich euch dies aber zeige möchte ich noch meinen Dank an CyrilW und Speecracer entrichten, die Insanlar treublieben und halfen diese Welt zu erschaffen.
Bilder:
!Uralt, nicht mehr aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!
http://img830.imageshack.us/img830/9487/screen1i.th.png (http://img830.imageshack.us/i/screen1i.png/)
http://img227.imageshack.us/img227/1398/screen2h.th.png (http://img227.imageshack.us/i/screen2h.png/)
http://img832.imageshack.us/img832/508/screen3u.th.png (http://img832.imageshack.us/i/screen3u.png/)
http://img59.imageshack.us/img59/4466/screen4n.th.png (http://img59.imageshack.us/i/screen4n.png/)
Prelistening:
http://www.youtube.com/watch?v=F2l7cFMVTz4
Mehr:
www.tmufrpg.forumieren.de
Mitarbeiter
Grafiken:
-relxi
-Wencke
Musik:
-CyrilW
Vielen Dank für eure kostbare Aufmerksamkeit, ich hoffe der Beitrag spricht nun etwas mehr an ;-)
Greetz,
SEEEDinator
Update!!!
Jau, ich lebe noch ;-)
Insanlar - Der Zerfall der Ordnung geht gut voran. Hier eine Liste von Dingen die passiert sind:
-Neue Musik von CyrilW
-Neuer "Mitarbeiter": relxi
-Neue Grafiken: u.a. hat Lanuin eine neue Frisur, schlafpose und mehr
-Erste Storysequenz (abgesehen vom Intro) ist fertig
-Grafikupdate
-Neue Waffen, Rüstungen und mehr
-Schlösserknacken wurde verfeinert
-Die erste Insel, Fuliron, ist vollständig spielbar
-Diverse Schreibfehler berichtigt
-Neue Systemgrafik
-uvm.!
Als Bonus erscheint bald ein kleiner Trailer und ein weiteres Prelistening
Ich suche noch...
-Alpha- und Betatester
Wer Lust und Zeit hat, evtl. auch schon Erfahrung in Sachen Tests, der möge sich bitte bei mir melden! Es winken Gastrollen und Creditseinträge, abgesehen von einem weitestgehend Bugfreien Spiel... ;-)
-Evtl. einen weiteren Grafiker für Monster, Charsets und Bilder
Es gibt keinen Zeitdruck, Arbeit kommt gelgentlich rein. Auch hier gibt es noch Creditseinträge und Gastrollen zu vergeben!
-jemanden, der sich den Trailer anguckt bevor ich ihn veröffentliche. Keine Lust auf eine öffentlich Blamage ;-)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, neue Screens und mehr folgen noch!
Greetz
Update!!!
Ein kleines Infoupdate:
-Beschreibung und Vorstellung der Gilden
-Neue Screenshots
-Sonstiges
Gilden
In Insanlar gibt es drei vorherrschende Rassen:
Die Menschen, die Jerofagi und die Shrykim.
Das Waldvolk setzt sich aus Angehörigen aller drei Stämme zusammen.
Man kann sich im Laufe des Spiels einer Gilde anschließen. Ein nachfolgender Wechsel ist nicht möglich! Man sollte sich also die Vor- und Nachteile gut verinnerlichen und die Gilde wählen die einem am Meisten zusagt. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden dass die Gilden mit Absicht militärischen Ursprungs sind, denn schließlich herrscht Krieg auf dem Festland. Die Gilden bevorzugen bestimmte Ausrüstung und Waffen, daher wird man leichter an diese entsprechenden Gegenstände kommen. Es ist aber trotzdem möglich mit einem Magier zum Schwert zu greifen, nur wird sich kaum ein Lehrer finden der den Helden in "Stärke" unterweist. Alles ist dem Spieler überlassen. In den nächsten Sätzen erfährt der geneigte Leser etwas über die Besonderheiten der einzelnen Rassen und der dazugehörenden Gilden...
1. Menschen
Das Besondere an den Menschen ist wohl dass ihre Landsmänner die Wahl zwischen zwei Gilden"strängen" haben. So können sie als Rekrut antreten oder als Novize ihre magische Kraft steigern. Wer den Weg der Waffe wählt und Rekrut wird hat die Möglichkeit zum Soldaten aufzusteigen und schließlich zum Hauptmann befördert zu werden. Die Kampftruppen der Menschen beherrschen den Kampf mit 1- und 2-Handschwertern, sowie den Umgang mit dem Schild.
Diejenigen die den Weg der Magie wählen kämpfen fast ausschließlich mit dieser. Die Magier und Gelehrten erhalten ausserdem (erleichterten) Zugang zu mächtigen Artefakten die die Macht des Trägers steigern.
Die Reihenfolgen der Gilden der Menschen sind wie folgt:
Rekrut - Soldat - Hauptmann - [Marschall]
Novize - Adept - Magier - [Großmagier]
2. Jerofagi
Die Jerofagi sind gefährliche Zeitgenossen die sich mehr auf Hinterhalt und Meuchelmord als auf einen Ehrlichen Kampf auf dem Schlachtfeld verstehen. Ihre Späher erlernen den Umgang mit dem Bogen und leichten 1-Handschwertern, die Krieger vertiefen ihre Techniken in diesen Kategorien und die Kriegsherren erhalten Zugang zu der Assassinenmagie, einer unscheinbaren, aber, richtig eingesetzt, machtvollen Art der Magie. Sie setzen mit Vorliebe Gifte und mit solchem getränkte Waffen ein.
Die Gildenränge der Jerofagi sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Späher - Kundschafter - Krieger - [Kriegsherr]
3. Shrykim
Das Volk der Baumeister und Händler hat noch nie mit den Künsten ihrer Soldaten protzen können, doch wenn es mal eine der Stadtwachen schafft in den Kreis der Oberen aufgenommen zu werden wird dieser von fast allen mit Respekt, ja sogar teilweise mit Ehrfurcht behandelt. Als Rekrut erlernt man den Kampf mit dem Stab und die Grundlagen heilender Magie. Wer zur Stadtwache befördert wird wird an Äxten ausgebildet, sowohl 1-Hand als auch 2-Hand. Die Oberen tragen diese Waffen mit Stolz und üben sich in ihrer Freizeit an der Shrykimmagie die sich vor allem in der Abwehr gegnerischer Angriffe als unverzichtbar erweist.
Die Gildenränge der Shrykim sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Rekrut ---> Stadtwache ---> Oberer (pl. die Oberen) ---> Ordensmeister
4. Waldvolk
Ein Volk aller Völker. Ein Volk des Friedens. Ein Volk des Wandels. Und dennoch machen fanatische Gesetzeshüter, Kopfgeldjäger und andere Jagd auf sie. Es ist eben nicht leicht ein Volk von Verstoßenen und Verbrechern zu sein, doch haben sie gelernt mit ihrer schweren Last umzugehen. Ihre Jäger erlernen das Schießen mit dem Bogen und die Grundzüge der Waldmagie. Die Waldläufer vertiefen ihr Wissen in diesen Dingen und üben sich an 1-Handschwert und Armbrust. Nur die Waldbewohner mit den höchsten Ehren werden zum Hüter erkoren, sie sind die Elite des Waldvolks. Schnell, berechnend, taktisch fast perfekt. Aber nicht unbesiegbar!
Die Gildenränge des Waldvolks sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Jäger - Waldläufer - Hüter - [Waldpriester]
Soviel zu den spielbaren Gilden. Die Handlungsverläufe werden sich allerdings bei den Gilden der Menschen (Rekrut/Novize) gleichen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten gibt es verschiedene Storylines für jede Gilde, andere Orte, Bossgegner, Gegenstände...
Damit möchte ich Umfang und Wiederspielwert erhöhen, hoffentlich gelingt das auch ;-)
Zusatz:
Jede spielbare Gilde hat drei Stufen die der Spieler erreichen kann. Der Titel in den eckigen Klammern beschreibt die Gildenstufe die noch über einem stehen wird. Man hat also niemals das Sagen, es gibt immer jemanden der über einem steht.
Neue Bilder
2 neue Screenshots habe ich für euch. Viele (oder eigentlich alle) meinten dass die Maps zu leer, zu langweilig sind. Nach einem Testspiel meinerseits war ich derselben Meinung. Mit einem neuen Grafikupdate, Anpassung der Farbtöne (bis auf geringfügige Unterschiede) und neuer Außeneinrichtung sieht das Ganze jetzt schon viel besser aus, finde ich. (Die Maps sind noch nicht final!)
!Uralt, nicht mehr aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!!
http://img259.imageshack.us/img259/4282/screenshotneu1.png (http://img259.imageshack.us/i/screenshotneu1.png/)
Regen auf Fuliron. Der Regen wird zufällig generiert.
http://img89.imageshack.us/img89/7923/screenshotneu2.png (http://img89.imageshack.us/i/screenshotneu2.png/)
Ein neuer Händler auf der Insel. Man sieht hier dass man auch belanglose Dialoge führen kann.
Sonstiges
Je nach dem wie gut ich zum Arbeiten komme könnte es sein dass die Demo noch dieses Jahr erscheint. Man wird darauf einige der ersten Sequenzen sehen können, die verschiedenen Systeme (Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Wetter, T&N-Wechsel etc.) zur Genüge testen und die drei Inseln Fuliron, Kironun und Nalira bereisen können.
Wer Interesse daran hat das Handbuch (fertig, juhu!) zu lesen (Rechtschreibprüfung etc.) kann sich gerne bei mir melden! Desweiteren suche ich noch immer einen netten Grafiker, der nötige Zeitaufwand ist wirlich nicht all zu hoch!
Soundtrackprelistening 2 folgt in Kürze...
Greetz
Update!!!(30.12.10)
Schönen guten Abend, oder vielleicht eher guten Morgen!
Lange war`s Still, aber doch nicht totenstill.
Ich habe ein paar neue Infos zusammengekratzt und ne kleine Ankündigung zu machen. Also, kommen wir zum
Inhalt:
-Das ist neu
-Das ist weg
-Das hat sich geändert
-Das kommt noch
-Sonstiges
Das ist neu
-Fuliron und Kironun können vollständig durchgespielt werden, geschätzte Spieldauer 30 Minuten
-Momentan umfasst der Itempool stolze 978 funtionale Items
-Ein neues Titelbild (Das Alte war schrecklich...) von Kuma (siehe sonstiges)
-Der Held wurde von relxi an den RefMapStyle angepasst
-Die Gruppe reagiert auf Gegner
Das ist weg
Ich sah mich, aus Mangel an Grafiken, dazu gezwungen den ersten Bosskampf zu ändern. Statt einem modifizierten SV-KS benutze ich nun leider das StandardKS. Vielleicht ändert sich das zur Vollversion nochmal, ich würde es mir wünschen. Ich werde aber trotzdem dabei bleiben und verspreche nocheinmal dass fast jeder Bosskampf anders verlaufen wird.
Das hat sich geändert
Ich habe schon jetzt einige Balancingverbesserungen bei Waffen, Rüstungen, Heilitems und Monstern vorgenommen. Die Kämpfe waren einfach zu einfach. Ausserdem wollte ich bei dieser Gelgenheit mal fragen was lieber gesehen wird, eher schwere oder leichtere Kämpfe und Rätsel? Bin mir da noch nicht ganz sicher...
Das kommt noch
-Schönere Kapitelscreens (Die jetzigen sehen nicht gut aus...)
-Weitere Musik
-Umgepixelte NPC und andere
-Einiges mehr...
Sonstiges
Tja, ohne Bilder gehts ja nicht, hier sind sie also:
Titelbild:
(http://img836.imageshack.us/i/titlern.png/)
!Nicht ganz so Uralt, nicht mehr so ganz aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!
Wirtshaus in Nalira:
http://img228.imageshack.us/img228/9346/gasthaus.th.png (http://img228.imageshack.us/i/gasthaus.png/)
Kapaga, südlicher Stadtteil:
http://img577.imageshack.us/img577/5108/kapagasd.th.png (http://img577.imageshack.us/i/kapagasd.png/)
Ausserdem habe ich jetzt noch 2 Ankündigungen zu machen!
Der erste offizielle Trailer erscheint in der ersten Januarwoche!
Und...
die offizielle public-Demo erscheint vorraussichtlich am 1. Februar 2011!
Ich wollte eig. 2. Januarwoche sagen, aber wer weiß was noch dazwischenkommt.
Weitere Infos zur Demo findet ihr am Releasetag in diesem Thread!
Ich hoffe, die Demo meines Erstlings wird euch einigermaßen gefallen!
Bis dahin,
Greetz
Update!!!(4.1.11)
Hallöle, ich bins wieder :D
Heute mal wieder etwas umfangreicher, denn kurz vor Demorelease möchte ich mir den Spaß nicht nehmen lassen euch etwas zu den drei (oder eher vier) Hauptcharakteren der Demo zu erzählen. Dann gibts wie immer nochmal die Rubrik "Sonstiges" und zack, seid ihr mich wieder los ;-) Also, fangen wir an...
Charaktere aus Insanlar - Der Zerfall der Ordnung
Lanuin
Lanuin ist, wie ja bereits bekannt, ein junger Fischer aus Kapaga. Kapaga wiederum ist die Hauptstadt des Alten Imperiums, eines der größten Länder des Festlandes.
Er wuchs wohl die ersten Jahre seines Lebens bei seinen leiblichen Eltern auf, doch eines Tages fand man ihn, vielleicht 3 oder 4 Winter alt, des Nachts am Hafenkai liegend. Seit dem wohnt er bei seinen Pflegeeltern, doch vergaß er seine wahren Eltern nie.
Lanuin wünscht sich nichts sehnlicher als endlich seine richtige Familie wiederzusehen, und betet jeden Tag zu den 4 Göttern, sie mögen ihm ein Zeichen geben.
Doch statt einer positiven Erscheinung, einem Hinweis auf den Verbleib seiner Eltern, wiederfährt ihm ein schwerer Schicksalsschlag nach dem Anderen. Alle Freunde und (indirekte) Verwandte die Lanuin in der Hauptstadt kennenlernte verschwinden nach und nach, lösen sich nahezu in Luft auf. Die Stadtwachen sind ratlos oder wollen ihm und seinen Pflegeeltern nicht helfen, und so schwinden nach und nach alle ihm nahestehenden Menschen bis nur noch sein bester Freund Ferib, auch ein Fischer, und seine Pflegefamilie übrig sind.
Lange Zeit passierte nun nichts mehr, und langsam erholte Lanuin sich von den schweren Schocks und Verlusten der Vergangenheit.
Aber eines morgens beginnt der Albtraum von neuem, und Ferib und seine Pflegeeltern werden verschleppt. Bei dem Versuch die maskierten Entführer aufzuhalten erhält er einen Schlag auf den Kopf und verliert das Bewusstsein. Man zerrt ihn auf ein Schiff welches bald darauf ablegt, schmeißt ihn Meilen vor der Küste in ein Beiboot und Selbiges ins kalte, schäumende Meer.
Das Glück scheint ihm seit längerem mal wieder gewogen zu sein, und wie durch ein Wunder überlebt er, verletzt zwar, doch am Leben, und erreicht durch einen Fluss das Innere einer Höhle. Dort verliert er nach einer Zeit erneut das Bewusstsein und erwacht erst wieder bei...
Und hier geht es dann für euch los, wenn die Demo kommt ;-)
Alfarad
Ein Volk aller Völker. Ein Volk des Friedens. Ein Volk des Wandels.
Dies ist der Leitspruch des Waldvolkes und Alfarads Vater war es der ihn niederschrieb. Und wie sein Vater versucht auch er, in Friede und Einklang mit der Natur und allen Mitbewohnern der Inseln und des Festlandes zu leben. Doch wird dieser Versuch durch den Wächter des Waldes gestört. Einst ein mächtiger Beschützer und Freund des Waldvolkes, heute von dunklen Kräften verführt und Jagd machend auf all jene die Kironun betreten, die größte der drei Inseln vor der Festlandküste. Doch als alle Waldbewohner die Flucht ergreifen und die Schiffe Richtung Heimat besteigen bleibt Alfarad als Einziger zurück um sich dem mittlerweile größten Übel der Inseln zu stellen.
Zwischen den Beiden kommt es zum Kampf, doch...
Ab hier wäre alles weitere gespoilert, geduldet euch bis zur Demo ;-)
Haforid
Haforid ist seines Zeichens Novize der Magie an der Akademie in Al Farlira, momentan jedoch befindet er sich zu Forschungszwecken auf Nalira. Er ist aus einem bestimmten Grund Novize geworden, doch behielt er diesen bis jetzt immer für sich.
Seine Spezialität sind offensive wie defensive Feuerzauber, doch strotzt er auch nur so vor altem Wissen aus den schier endlos langen Reihen der Bibliothek Al Farliras.
Über seine Vergangenheit ist nicht viel, wenn nicht sogar gar nichts bekannt. Nur dass er auf einmal vor den Toren der Akademie stand und seinen Wunsch äußerte, Magier zu werden. Seine Ergebnisse der Aufnahmeprüfung waren vielversprechend und so ging er bei den großen Gelehrten des Menschenreiches in die Ausbildung.
Vielleicht noch eine Bemerkung am Rande: Es geht das Gerücht um, er sei bei den Shrykim besonders hoch angesehen. Könnte sich ja vielleicht als nützlich erweisen..?
Und jetzt hätte ich schon fast zu viel verraten ;-)
Ferib
Ferib lebt, wie Lanuin, am Rande der Stadt Kapaga, nahe der Fischerdocks. Er ist der beste Freund Lanuins und hat ansonsten keine Familie mehr, da seine Eltern und sein älterer Bruder bei einem Sturm auf See kenterten und ertranken.Dennoch liebt er das Meer und seine Facetten wie kein anderer und weiß mehr über Fische als sonst ein Fischer.
Nachdem er entführt und Lanuin über Bord geworfen wurde begibt sich Letzterer auf die Suche nach Ferib.
Ferib wird in der Demo nur kurz in einer Sequenz gezeigt, daher eine etwas kürzere Geschichte.
Ich hoffe euch haben diese kleinen Texte gefallen ;-)
Sonstiges
Ich mache hier nocheinmal auf den Trailer aufmerksam der gestern veröffentlicht wurde, ihr könnt ihn euch hier ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sN0I_S7l6-o
Wünsche gute Unterhaltung und bis zum nächsten Mal, ähm, Update!
Greetz
Update!!!(5.2.11)
Yay, it`s Demo time!
Soll so viel heißen wie:
Am 8. Februar kommt endlich mal die Demo raus ;-)
Kanns kaum glauben, die erste Demo meines ersten Spieles wird im ersten Jahr eines neuen Jahrzehnts erscheinen!
Tja, und zur Feier des Tages gibt es eine neue Packung Info-Cookies, frisch aus der Fuliron`schen Bäckerei!
1. Ankündigung:
Pünktlich zum Release der Demo wird ein weiterer, kleiner Trailer (+ - 2 Minuten) veröffentlicht. Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige dem er gefällt, aber was solls. Ihr müsst ihn ja nicht sehen ;-)
Im Trailer gibt es ein paar kleine Spielszenen, einen kleinen Umriss des Spielumfangs und ein nettes Bildchen zu sehen. Ausserdem passt die Musik ganz formidabel, auch wenn ich deswegen wahrscheinlich an den Copyrightpranger gestellt werde. Näheres dazu dann in der Videobeschreibung.
2. Demoinhalt:
-In der Demo werdet ihr die drei Inseln Fuliron, Kironun und Nalira bereisen. Fuliron und Nalira beherbergen jeweils ein Dorf, Kironun ist eine reine Waldlandschaft (mit einem Gasthaus im Süden).
-Da die Inseln sehr anfängerfreundlich sind gibt es lediglich auf Fuliron und Kironun Gegner zu bekämpfen.
-Quests gibt es überall zu erledigen, sowohl Haupt- als auch Nebenaufgaben warten darauf von euch gemeistert zu werden.
-Sprecht immer mehrmals mit den NPC, manche geben euch erst Aufgaben wenn ihr beispielweise eine bestimmte Zahl an Rufpunkten oder eine bestimmte Aktion ausgeführt habt.
-Die Pflanzen die ihr sammeln könnt unterscheiden sich in Farbe, Größe und Häufigkeit. Es wird eine Weile dauern bis ihr von jeder Pflanze ein Exemplar gefunden habt, erst recht weil auf den Inseln nicht alles wächst...
-Wer sich auf die Suche nach einem Dungeon oder einer vor Gefahren nur so trifenden Höhle macht wird leider enttäuscht werden, die Ersten "Caves" sind erst für das Festland eingeplant.
-An Technik könnt ihr bereits den Taschendiebstahl, das Schlösserknacken sowie das Wettersystem testen. Zu Letzterem gibt es unten noch eine Anmerkung.
Ihr solltet aber beachten dass ihr zum Schlösserknacken immer einen Dietrich dabei haben müsst, sonst wird das nix.
-Die Quests sind abwechslungsreich und oft unterschiedlichster Natur. Schluss mit stupidem "in-Höhlen-laufen-alles-abschlachten-wieder-raus-gehen" alá ArcaniA ;-)
-Ein erstes, wenn auch einfaches Minigame könnt ihr in der Taverne "Gasthaus am See" spielen
-Auf den Inseln wird mit Teleportsteinen gereist, aber gewöhnt euch nicht daran: Auf dem Festland gibt es davon keine...
Ausserdem wartet noch eine ganze Reihe weiterer Dinge auf euch, seid gespannt!
Anmerkung zum Wettersystem:
Das Wetter wird zufällig generiert, der Spieler hat keinen Einfluss darauf ob es anfängt zu regnen oder nicht. Nur bei Betreten eines Hauses hört es auf zu regnen.
Soweit von mir, ab dem 8. seid ihr dran! Ich freu mich auf Erfahrungsberichte, Reviews, Fragen, Kritik und natürlich Fehlerberichte!
Greetz
Demorelease!(8.2.11/Patch 4.3.)
Es ist soweit, hier habt ihr sie, die Demo von meinem Erstling!
~100 MB, dauert bei mir ~20 Minuten.
Viel Spaß, ReadMe, Changelog und Handbuch liegen bei.
Ich geh jetzt zurück unter die Bettdecke und kurier mich aus ;-)
Greetz
http://archiv.to/view/bin/8f77694b5a8d87c68545e3fdc0e476fa/Insanlar_-_Der_Zerfall_der_Ordnung.rar
Insanlar wandelt sich...
...hoffentlich zum besseren. Man, es scheint ewig hergewesen zu sein, dass ich ein Update schrieb. Aber gut, erstmal wieder ein paar Grundlagen:
Das ist in der Zwischenzeit passiert
-der liebe Cloud hat ein kleines LP der Demo aufgenommen, hier gehts zu Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=M0SBRVRhFdk
-gefühlte zwei Dutzend Käfer wurden entfernt
-Das Crafting wurde vollständig entfernt. Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gut ist
-Dementsprechend gibt es aber mehr Gegenstände, die gefunden und gekauft werden können
-Das zweite Areal von Kapitel 2 ist abgeschlossen, ca. 15 Quests warten darauf, gelöst zu werden (Zum Vergleich: In Kapitel 1 waren es auf 3 Arealen gerade mal 6-7 Quests)
-Eine neue Spielversion wird immer dann zum Download bereitstehen, wenn ein neues Kapitel fertig ist
-Zum Ausgleich für das fehlende Crafting, wird es an schwer zu erreichenden Stellen im Spiel Links zu verschiedenen Zusatzinhalten geben.
-Auf die Orchestrale Musik von CyrilW wird zum Großteil zu Gunsten der Ordnergröße verzichtet. Es wird nun mehr auf .midi Musik gesetzt
-Vieles vieles mehr, zu viel um es hier aufzuzählen
Ist ein wenig durcheinandergeraten, die Liste, aber gut. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Feedback zum ersten Kapitel gewünscht, aber man kann ja nun nicht alles haben ;-)
Jetzt kommen wir mal wieder zu den Stellenangeboten:
Gesucht wird:
-ein Musiker, der sich darauf versteht epische Midi-Musik zu komponieren. Es besteht kein Zeitdruck!
-ein Grafiker, der monströse Monstergrafiken erstellen kann
-mehrere Tester, die kein Problem damit haben, unter einem gewissen Druck (meist 2-3 Wochen) das neueste Kapitel zu testen bevor es veröffentlicht wird
Und das wars dann auch schon wieder. Wenns nach mir geht wird Kapitel 2 noch diesen Sommer fertig, aber wichtiger ist wohl, dass ich noch eine Ausbildungsstelle ergattert bekomme.
Bis dahin dann, zum nächsten, umfangreicheren Update!
Greetz
-
Vorwort
Es stürmt, du bist allein auf See. Du weißt nicht wie du hierher kommst, du weißt nicht was geschehen ist. Du weißt nur eines, kannst nur an eines denken...
Du bist...
Allein.
Wir schreiben das Jahr 112 v.d.K.
Ein Fischer namens Lanuin, aus der Hauptstadt des Alten Imperiums, verabschiedet sich von seinen Pflegeeltern und läuft schnellen Schrittes Richtung Hafen. Er hat Glück, die Straße scheint menschenleer. Dort angekommen schaut er sich suchend um, doch kann er ihn nirgendwo entdecken. Er ruft mehrmals nach seinem besten Freund Ferib, doch er erhält keine Antwort. Verzweiflung und Wut steigen in Lanuins Brust auf, er will nicht akzeptieren dass er auch fort ist. Er hatte gehofft dass ihm wenigstens sein alter Spielkamerad bleibt, doch nun haben sie ihm auch noch ihn genommen...
Doch wer sind sie? Wo sind sie? Oder ist es nur einer? Er weiß es nicht, er ist nur noch traurig und verzweifelt, läuft zu Feribs Haus und hämmert wie ein Beserker gegen die Tür. Sie schwenkt langsam und quitschend nach innen, und auf einmal ist es nicht die Angst, sondern die Gewissheit die ihm die Kehle zuschnürt. Der einzige Stuhl ist umgekippt, der Tisch entzweigeschlagen. Reste von Fischinnereinen kleben noch an ihm. Und da, auf dem Fussboden, ein blutverschmiertes Messer...
Und in diesem Moment schwörst du Rache, Rache an den Unbekannten, an ihnen. Doch um sie zu finden muss er die Hauptstadt verlassen, das weiß Lanuin. Seine Schritte würden ihn nach Al Falira lenken, eine lange und gefährliche Reise. So dreht er sich um, noch immer Tränen in den Augen, und geht stumm nach Hause.
Doch damit nicht genug, denn zu seinem puren Entsetzen sieht er soeben 2 dunkel gekleidete Männer um die Ecke gehen, seine bewusstlosen Eltern auf den muskolösen Schultern. Er stößt einen Schrei der Wut aus und stürmt los. Doch da, in der Nische zwischen zwei Häusern taucht eine dritte Gestalt auf. Lanuin bemerkt ihn zu spät, erhält einen Schlag auf den Kopf und verliert das Bewusstsein...
Über den Kopf dahinter
Hallo, ich bin SEEEDinator, 15 Jahre jung und komme ausm hohen Norden. Da das, so wie ich mich kenne, die falschen Einleitungsworte waren, erzähle ich jetzt nichts weiter über mich, sondern versuche euch zu erläutern wie es zu diesem Projekt kam...
Nun denn, dieses Projekt entstand wie wohl die meisten oder zumindest einige Projekte entstehen: Aus einer Juxidee heraus. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren kam mir die Idee in seinem anderen Spiel ein neues Genre einzuführen: Rollenspiele. Nun, eine grobe Story war schnell zusammengezimmert und so begann die Arbeit. Die Idee fand großen Anklang, so viel sogar dass sich einige für eine Sprechrolle begeistern ließen. Einen Musiker brachte ich auch noch an Bord und seit dem arbeiten wir eng zusammen, er bringt die Orchestermusik und ich die Ideen (Wobei sein Orchester zugegebenermaßen aus einem PC-Programm besteht, aber überzeugt euch später selbst von der Musik!). Von der damals aktiven Community um Insanlar sind heute nur die 2 Moderatoren und ich übrig, doch das reicht. Dachte ich. Aber durch meine, für Neulingsverhältnisse, hoch gesteckten Ideen und Ziele brauche ich erfahrenere Maker, und so landete mein Schiff an eurer Küste. Aber um auf die Entstehung zurückzukommen:
Nachdem das erste Kapitel fertig umgesetzt war, war der Erfolg für meine Erfahrung geradezu riesig. Nun arbeite ich seit einem halben Jahr an Kapitel 2 für besagtes Spiel, doch da kam der RPGMaker2k in mein Leben. Wie fast jeder Anfänger fragte ich nicht lange, sondern probierte einfach ohne Sinn und Verstand herum, mit nur schwachem Erfolg. Ich war von meiner eigenen Arbeit nicht begeistert, fand den Rohling fad und langweilig. Vor einem Monat dann begann das Remake des unfertgen Spiels, mit anpruchsvolleren Ideen und Scripts. Nun stehe ich hier vor euch, voller Ideen und Tatendrang...
Die Story
Lanuin fiel und schlug auf den Boden auf. Der Mann trug in Weg, aber nicht den anderen beiden hinterher, sondern wieder zum Hafen. Dort betrat der Mann ein Schiff und legte Lanuin achtlos auf die Planken. Die Besatzung machte die Leinen los und setzte Segel. Weit ging die Fahrt nicht, 3 Meilen vor der Küste schmiessen sie ihn förmlich in ein Boot und ließen es hinab. Das Ruder schmissen sie hinterher, doch landete es in den Fluten. Nebel wallte auf und verschlang das Schiff schon bald. Das Boot trieb eine, wie es schien, endlose Zeit vor sich hin. Da krachte es plötzlich, die Planken splitterten und Lanuin wurde hinaus geschleudert. Er landete in einem Fluss der in einen Berg führte, wo er, entkräftet und verletzt, liegen blieb...
Der nachfolgende Teil verrät Einzelheiten des Intros, Vorsicht!
Er konnte dem alten Mann nicht ganz vertrauen, auch wenn er ihm sein Leben verdankte. Tatsächlich schien auch der Dorfälteste, der Lanuin aus der Grotte holte, ihm nicht bedingungslos zu trauen. `Er weiss dass er einen Fischer aus Kapaga gerettet hat, das muss genügen´ dachte Lanuin. Und dann verließ er das Haus und erblickte zum ersten Mal Fuliron, ein kleiner Flecken Erde mitten im Meer. Ein Teil einer Inselgruppe vor der Küste des Festlandes. Doch irgendiwe musste er wieder zurück, und dann herausfinden warum sie ihm das antaten, wer sie waren...
Das Festland, dahin würde es ihn ziehen. Und dann endlich nach Al Falira, der Stadt der Weisen und Gelehrten und der großen Akademie. Wenn er dort nichts herausfand würde er es nirgendwo sonst tun. Das war klar. Doch das Festland war weit, zu weit für Schwimmer und Fischerboote. Darum musste er sich ersteinmal auf den Inseln um einen gewissen Status bemühen, die Bewohner dazu bringen ihm zu vertrauen. Und Fuliron schien der beste Ausgangspunkt dafür zu sein. Kironun und Nalira würden warten müssen, zumindest für kurze Zeit. Und dann, dann würde er seine Familie und Ferib suchen und finden...
Doch dazumusste er sich nicht nur beliebt machen, sondern sich auch einer Seite anschließen. Krieg steht vor der Tür, die Assassinen sind in das Alte Imperium eingefallen und scheinen beinahe unaufhaltbar. Das war auch auf den Inseln zu merken. Zwar sind sie strategisch alles andere als wichtig, aber dennoch sind sie Land. Fruchtbares Land. Auf irgendeine Weise wichtiges Land.
Als Anhang jetzt noch eine Art Klappentext und die Zeittafel:
3215 v. --- Erschaffung der Menschen
2432 v. --- Das Alte Imperium der Menschen entstand
2001 v. --- Der erste Shrykim wurde von Jägern der Menschen gesichtet, wurde aber als Trugbild abgetan
1762 v. --- Die Shrykim treten ins Licht und gründen ein kleines Reich an der Südgrenze des Alten Imperiums
1278 v. --- Mysteriöse Morde geschehen, es wurden nie Hinweise gefunden
1182 v. --- Ein Truppenverband der Menschen trifft auf merkwürdige Gestalten, sie ähneln Shrykim und Menschen gleichermaßen
1150 v. --- Die Assassinen treten ins Licht und verlangen ihre Angehörigen wieder
756 v. --- Die Assassinen erobern große, bislang unbesetzte Gebiete
523 v. --- Die Spannungen zwischen Menschen und Assassinen werden immer größer
324 v. --- Die Menschen kündigen, aus Vorsichtsgründen, ihren Handelsvertrag mit den Shrykim
215 v. --- Die Menschen feiern ihr 3000jähriges Bestehen mit einem rauschenden Fest
112 v. --- Die Assassinen erklären den Menschen offen den Krieg, kleinere Teile des Alten Imperiums fallen in die Hände der Invasoren.
Ein Schiffbrüchiger strandet auf der Insel Fuliron.
Es stürmt, ein einsames Fischerboot treibt auf den Wellen. Die Segel sind zerrissen, die Planken sind leckgeschlagen. Auf der Ruderbank liegt ein einzelner Mann, in einfache Gewänder gekleidet und bewusstlos. Das Ruder treibt hinter der Jolle her und geht langsam unter. Plötzlich kracht es und Holz splittert. Der Mann fliegt in hohem Bogen aus dem Boot und landet in einem Flussbett. Es ist Flut und das Wasser treibt ihn in eine Grotte wo er, verletzt und geschwächt, wieder zu sich kommt. Und hier beginnt deine Geschichte...
...denn in Insanlar hast du dein Leben in der Hand! Für wen willst du durch die Welt reisen? Für wen deine Aufgaben meistern? Für wen deine Gegner in den Staub schicken? Das entscheidest allein Du! Stelle deine eigenen Waffen und Rüstungen her, braue Tränke, knacke Truhenschlösser und entdecke eine völlig neue Welt! Führe Lanuin, den Protagonisten des Spiels, durch die Inselgruppe östlich des Festlandes und durch Selbiges an sich, richte dein eigenes Haus ein und erlebe die Anfänge des Zerfalls der Ordnung in stimmigen Zwischensequenzen mit, untermalt mit der traumhaften Musik von CyrilW.
Insanlar
erwartet dich...
Die wichtigsten Features
-Abwechselungsreiche Bosskämpfe
Für fast jeden Boss in der Spielwelt kannst du etwas völlig neues erleben, manchmal alt gelerntes vertiefen und die Waffe stecken lassen und dein Köpfchen anstrengen. In feinster Handarbeit (;-)) wurde für jeden einzelnen von 100 HP und MP eine Grafik angefertigt und importiert
-Ein Intro zum "Anfassen"
Sei der Intro anstatt ihn nur zu sehen und nehme die ersten Grundlagen mit aus der Grotte
-Verändertes Tag/Nacht-System
Durch Gimmicks wie den "Trank der Nacht" kannst du das Spiel deinen Vorlieben anpassen. Diese Tränke sind entweder für wenig bares zu erwerben oder in der Welt zu finden, lass dich überraschen was alles für dich möglich ist ;-)
-Stelle deine Waffen, Rüstungen, Tränke und Lebensmittel selber her
Durch ein umfangreiches Craftingsystem kannst du unteranderem die verschiedenen Kräuter mischen und mächtige Tränke erschaffen, jedes deiner Schwerter und Messer vergiften und aus verschiedenen Werkstoffen deine Rüstung selber bauen. Natürlich kannst du auch andere NPC damit beauftragen, doch dies geht mit der Zeit aufs Gold...
-Wühle dich durch einen Itempool von 2000 Objekten
Du hast die Wahl! Bevorzugst du Schwerter, mächtige Zweihandäxte oder doch lieber den flinken Bogen? Der Itemspool enthält unter anderem Tagebucheinträge zu jeder Quest, Schmiederohlinge, Waffen. Medizin uvm.!
-Tagebuchfunktion
Für jede Quest wird ein Tagebucheintrag angefertigt welches sich laufend aktualisiert
-Ruf-System
Gothic-like kannst du in Insanlar Rufpunkte sammeln. Meistens musst du sie auch sammeln, doch manchmal birgt ein großer Ruf eine kleine Überraschung...
-NPC mit Tagesabläufen
Einige NPC erhalten eigene Tagesabläufe, so gehen sie sich z.B. besuchen, kaufen ein oder spielen verstecken.
-Tutorialtexte in der Anfangsphase
Diese erleichtern vor allem Einsteigern den Einstieg und können von Könnern mit der Umschalttaste übersprungen werden ;-)
-Minigames verschiedenster Art
Mit diversen Gimmicks als Belohnung, man darf gespannt sein!
-Gilden mit verschiedenen Vor- und Nachteilen
Schließe dich den Shrykim, Menschen, Assassinen oder dem Waldvolk an und profitiere von deren einzigartigen Fertigkeiten
-Richte dein eigenes Haus ein
Und fühl dich wie zu Hause ;-) Bei einem bestimmten NPC können gegen Gold verschiedene Gegenstände gekauft werden die alle an einem vorgesehenen Platz erscheinen. Natürlich sind auch Craftingstätten inbegriffen
Für diejenigen denen der Text zu viel ist, was ich durchaus verstehen kann, sollte eig. noch weniger werden, gibt es unten Bilder und den Link zu einem Soundtrackprelistening!
Bevor ich euch dies aber zeige möchte ich noch meinen Dank an CyrilW und Speecracer entrichten, die Insanlar treublieben und halfen diese Welt zu erschaffen.
Bilder:
!Uralt, nicht mehr aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!
http://img830.imageshack.us/img830/9487/screen1i.th.png (http://img830.imageshack.us/i/screen1i.png/)
http://img227.imageshack.us/img227/1398/screen2h.th.png (http://img227.imageshack.us/i/screen2h.png/)
http://img832.imageshack.us/img832/508/screen3u.th.png (http://img832.imageshack.us/i/screen3u.png/)
http://img59.imageshack.us/img59/4466/screen4n.th.png (http://img59.imageshack.us/i/screen4n.png/)
Prelistening:
http://www.youtube.com/watch?v=F2l7cFMVTz4
Mehr:
www.tmufrpg.forumieren.de
Mitarbeiter
Grafiken:
-relxi
-Wencke
Musik:
-CyrilW
Vielen Dank für eure kostbare Aufmerksamkeit, ich hoffe der Beitrag spricht nun etwas mehr an ;-)
Greetz,
SEEEDinator
Update!!!
Jau, ich lebe noch ;-)
Insanlar - Der Zerfall der Ordnung geht gut voran. Hier eine Liste von Dingen die passiert sind:
-Neue Musik von CyrilW
-Neuer "Mitarbeiter": relxi
-Neue Grafiken: u.a. hat Lanuin eine neue Frisur, schlafpose und mehr
-Erste Storysequenz (abgesehen vom Intro) ist fertig
-Grafikupdate
-Neue Waffen, Rüstungen und mehr
-Schlösserknacken wurde verfeinert
-Die erste Insel, Fuliron, ist vollständig spielbar
-Diverse Schreibfehler berichtigt
-Neue Systemgrafik
-uvm.!
Als Bonus erscheint bald ein kleiner Trailer und ein weiteres Prelistening
Ich suche noch...
-Alpha- und Betatester
Wer Lust und Zeit hat, evtl. auch schon Erfahrung in Sachen Tests, der möge sich bitte bei mir melden! Es winken Gastrollen und Creditseinträge, abgesehen von einem weitestgehend Bugfreien Spiel... ;-)
-Evtl. einen weiteren Grafiker für Monster, Charsets und Bilder
Es gibt keinen Zeitdruck, Arbeit kommt gelgentlich rein. Auch hier gibt es noch Creditseinträge und Gastrollen zu vergeben!
-jemanden, der sich den Trailer anguckt bevor ich ihn veröffentliche. Keine Lust auf eine öffentlich Blamage ;-)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, neue Screens und mehr folgen noch!
Greetz
Update!!!
Ein kleines Infoupdate:
-Beschreibung und Vorstellung der Gilden
-Neue Screenshots
-Sonstiges
Gilden
In Insanlar gibt es drei vorherrschende Rassen:
Die Menschen, die Jerofagi und die Shrykim.
Das Waldvolk setzt sich aus Angehörigen aller drei Stämme zusammen.
Man kann sich im Laufe des Spiels einer Gilde anschließen. Ein nachfolgender Wechsel ist nicht möglich! Man sollte sich also die Vor- und Nachteile gut verinnerlichen und die Gilde wählen die einem am Meisten zusagt. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden dass die Gilden mit Absicht militärischen Ursprungs sind, denn schließlich herrscht Krieg auf dem Festland. Die Gilden bevorzugen bestimmte Ausrüstung und Waffen, daher wird man leichter an diese entsprechenden Gegenstände kommen. Es ist aber trotzdem möglich mit einem Magier zum Schwert zu greifen, nur wird sich kaum ein Lehrer finden der den Helden in "Stärke" unterweist. Alles ist dem Spieler überlassen. In den nächsten Sätzen erfährt der geneigte Leser etwas über die Besonderheiten der einzelnen Rassen und der dazugehörenden Gilden...
1. Menschen
Das Besondere an den Menschen ist wohl dass ihre Landsmänner die Wahl zwischen zwei Gilden"strängen" haben. So können sie als Rekrut antreten oder als Novize ihre magische Kraft steigern. Wer den Weg der Waffe wählt und Rekrut wird hat die Möglichkeit zum Soldaten aufzusteigen und schließlich zum Hauptmann befördert zu werden. Die Kampftruppen der Menschen beherrschen den Kampf mit 1- und 2-Handschwertern, sowie den Umgang mit dem Schild.
Diejenigen die den Weg der Magie wählen kämpfen fast ausschließlich mit dieser. Die Magier und Gelehrten erhalten ausserdem (erleichterten) Zugang zu mächtigen Artefakten die die Macht des Trägers steigern.
Die Reihenfolgen der Gilden der Menschen sind wie folgt:
Rekrut - Soldat - Hauptmann - [Marschall]
Novize - Adept - Magier - [Großmagier]
2. Jerofagi
Die Jerofagi sind gefährliche Zeitgenossen die sich mehr auf Hinterhalt und Meuchelmord als auf einen Ehrlichen Kampf auf dem Schlachtfeld verstehen. Ihre Späher erlernen den Umgang mit dem Bogen und leichten 1-Handschwertern, die Krieger vertiefen ihre Techniken in diesen Kategorien und die Kriegsherren erhalten Zugang zu der Assassinenmagie, einer unscheinbaren, aber, richtig eingesetzt, machtvollen Art der Magie. Sie setzen mit Vorliebe Gifte und mit solchem getränkte Waffen ein.
Die Gildenränge der Jerofagi sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Späher - Kundschafter - Krieger - [Kriegsherr]
3. Shrykim
Das Volk der Baumeister und Händler hat noch nie mit den Künsten ihrer Soldaten protzen können, doch wenn es mal eine der Stadtwachen schafft in den Kreis der Oberen aufgenommen zu werden wird dieser von fast allen mit Respekt, ja sogar teilweise mit Ehrfurcht behandelt. Als Rekrut erlernt man den Kampf mit dem Stab und die Grundlagen heilender Magie. Wer zur Stadtwache befördert wird wird an Äxten ausgebildet, sowohl 1-Hand als auch 2-Hand. Die Oberen tragen diese Waffen mit Stolz und üben sich in ihrer Freizeit an der Shrykimmagie die sich vor allem in der Abwehr gegnerischer Angriffe als unverzichtbar erweist.
Die Gildenränge der Shrykim sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Rekrut ---> Stadtwache ---> Oberer (pl. die Oberen) ---> Ordensmeister
4. Waldvolk
Ein Volk aller Völker. Ein Volk des Friedens. Ein Volk des Wandels. Und dennoch machen fanatische Gesetzeshüter, Kopfgeldjäger und andere Jagd auf sie. Es ist eben nicht leicht ein Volk von Verstoßenen und Verbrechern zu sein, doch haben sie gelernt mit ihrer schweren Last umzugehen. Ihre Jäger erlernen das Schießen mit dem Bogen und die Grundzüge der Waldmagie. Die Waldläufer vertiefen ihr Wissen in diesen Dingen und üben sich an 1-Handschwert und Armbrust. Nur die Waldbewohner mit den höchsten Ehren werden zum Hüter erkoren, sie sind die Elite des Waldvolks. Schnell, berechnend, taktisch fast perfekt. Aber nicht unbesiegbar!
Die Gildenränge des Waldvolks sind in folgende drei Glieder unterteilt:
Jäger - Waldläufer - Hüter - [Waldpriester]
Soviel zu den spielbaren Gilden. Die Handlungsverläufe werden sich allerdings bei den Gilden der Menschen (Rekrut/Novize) gleichen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten gibt es verschiedene Storylines für jede Gilde, andere Orte, Bossgegner, Gegenstände...
Damit möchte ich Umfang und Wiederspielwert erhöhen, hoffentlich gelingt das auch ;-)
Zusatz:
Jede spielbare Gilde hat drei Stufen die der Spieler erreichen kann. Der Titel in den eckigen Klammern beschreibt die Gildenstufe die noch über einem stehen wird. Man hat also niemals das Sagen, es gibt immer jemanden der über einem steht.
Neue Bilder
2 neue Screenshots habe ich für euch. Viele (oder eigentlich alle) meinten dass die Maps zu leer, zu langweilig sind. Nach einem Testspiel meinerseits war ich derselben Meinung. Mit einem neuen Grafikupdate, Anpassung der Farbtöne (bis auf geringfügige Unterschiede) und neuer Außeneinrichtung sieht das Ganze jetzt schon viel besser aus, finde ich. (Die Maps sind noch nicht final!)
!Uralt, nicht mehr aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!!
http://img259.imageshack.us/img259/4282/screenshotneu1.png (http://img259.imageshack.us/i/screenshotneu1.png/)
Regen auf Fuliron. Der Regen wird zufällig generiert.
http://img89.imageshack.us/img89/7923/screenshotneu2.png (http://img89.imageshack.us/i/screenshotneu2.png/)
Ein neuer Händler auf der Insel. Man sieht hier dass man auch belanglose Dialoge führen kann.
Sonstiges
Je nach dem wie gut ich zum Arbeiten komme könnte es sein dass die Demo noch dieses Jahr erscheint. Man wird darauf einige der ersten Sequenzen sehen können, die verschiedenen Systeme (Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Wetter, T&N-Wechsel etc.) zur Genüge testen und die drei Inseln Fuliron, Kironun und Nalira bereisen können.
Wer Interesse daran hat das Handbuch (fertig, juhu!) zu lesen (Rechtschreibprüfung etc.) kann sich gerne bei mir melden! Desweiteren suche ich noch immer einen netten Grafiker, der nötige Zeitaufwand ist wirlich nicht all zu hoch!
Soundtrackprelistening 2 folgt in Kürze...
Greetz
Update!!!(30.12.10)
Schönen guten Abend, oder vielleicht eher guten Morgen!
Lange war`s Still, aber doch nicht totenstill.
Ich habe ein paar neue Infos zusammengekratzt und ne kleine Ankündigung zu machen. Also, kommen wir zum
Inhalt:
-Das ist neu
-Das ist weg
-Das hat sich geändert
-Das kommt noch
-Sonstiges
Das ist neu
-Fuliron und Kironun können vollständig durchgespielt werden, geschätzte Spieldauer 30 Minuten
-Momentan umfasst der Itempool stolze 978 funtionale Items
-Ein neues Titelbild (Das Alte war schrecklich...) von Kuma (siehe sonstiges)
-Der Held wurde von relxi an den RefMapStyle angepasst
-Die Gruppe reagiert auf Gegner
Das ist weg
Ich sah mich, aus Mangel an Grafiken, dazu gezwungen den ersten Bosskampf zu ändern. Statt einem modifizierten SV-KS benutze ich nun leider das StandardKS. Vielleicht ändert sich das zur Vollversion nochmal, ich würde es mir wünschen. Ich werde aber trotzdem dabei bleiben und verspreche nocheinmal dass fast jeder Bosskampf anders verlaufen wird.
Das hat sich geändert
Ich habe schon jetzt einige Balancingverbesserungen bei Waffen, Rüstungen, Heilitems und Monstern vorgenommen. Die Kämpfe waren einfach zu einfach. Ausserdem wollte ich bei dieser Gelgenheit mal fragen was lieber gesehen wird, eher schwere oder leichtere Kämpfe und Rätsel? Bin mir da noch nicht ganz sicher...
Das kommt noch
-Schönere Kapitelscreens (Die jetzigen sehen nicht gut aus...)
-Weitere Musik
-Umgepixelte NPC und andere
-Einiges mehr...
Sonstiges
Tja, ohne Bilder gehts ja nicht, hier sind sie also:
Titelbild:
(http://img836.imageshack.us/i/titlern.png/)
!Nicht ganz so Uralt, nicht mehr so ganz aktuell, bereits überholt und geändert! Neue Bilder kommen!
Wirtshaus in Nalira:
http://img228.imageshack.us/img228/9346/gasthaus.th.png (http://img228.imageshack.us/i/gasthaus.png/)
Kapaga, südlicher Stadtteil:
http://img577.imageshack.us/img577/5108/kapagasd.th.png (http://img577.imageshack.us/i/kapagasd.png/)
Ausserdem habe ich jetzt noch 2 Ankündigungen zu machen!
Der erste offizielle Trailer erscheint in der ersten Januarwoche!
Und...
die offizielle public-Demo erscheint vorraussichtlich am 1. Februar 2011!
Ich wollte eig. 2. Januarwoche sagen, aber wer weiß was noch dazwischenkommt.
Weitere Infos zur Demo findet ihr am Releasetag in diesem Thread!
Ich hoffe, die Demo meines Erstlings wird euch einigermaßen gefallen!
Bis dahin,
Greetz
Update!!!(4.1.11)
Hallöle, ich bins wieder :D
Heute mal wieder etwas umfangreicher, denn kurz vor Demorelease möchte ich mir den Spaß nicht nehmen lassen euch etwas zu den drei (oder eher vier) Hauptcharakteren der Demo zu erzählen. Dann gibts wie immer nochmal die Rubrik "Sonstiges" und zack, seid ihr mich wieder los ;-) Also, fangen wir an...
Charaktere aus Insanlar - Der Zerfall der Ordnung
Lanuin
Lanuin ist, wie ja bereits bekannt, ein junger Fischer aus Kapaga. Kapaga wiederum ist die Hauptstadt des Alten Imperiums, eines der größten Länder des Festlandes.
Er wuchs wohl die ersten Jahre seines Lebens bei seinen leiblichen Eltern auf, doch eines Tages fand man ihn, vielleicht 3 oder 4 Winter alt, des Nachts am Hafenkai liegend. Seit dem wohnt er bei seinen Pflegeeltern, doch vergaß er seine wahren Eltern nie.
Lanuin wünscht sich nichts sehnlicher als endlich seine richtige Familie wiederzusehen, und betet jeden Tag zu den 4 Göttern, sie mögen ihm ein Zeichen geben.
Doch statt einer positiven Erscheinung, einem Hinweis auf den Verbleib seiner Eltern, wiederfährt ihm ein schwerer Schicksalsschlag nach dem Anderen. Alle Freunde und (indirekte) Verwandte die Lanuin in der Hauptstadt kennenlernte verschwinden nach und nach, lösen sich nahezu in Luft auf. Die Stadtwachen sind ratlos oder wollen ihm und seinen Pflegeeltern nicht helfen, und so schwinden nach und nach alle ihm nahestehenden Menschen bis nur noch sein bester Freund Ferib, auch ein Fischer, und seine Pflegefamilie übrig sind.
Lange Zeit passierte nun nichts mehr, und langsam erholte Lanuin sich von den schweren Schocks und Verlusten der Vergangenheit.
Aber eines morgens beginnt der Albtraum von neuem, und Ferib und seine Pflegeeltern werden verschleppt. Bei dem Versuch die maskierten Entführer aufzuhalten erhält er einen Schlag auf den Kopf und verliert das Bewusstsein. Man zerrt ihn auf ein Schiff welches bald darauf ablegt, schmeißt ihn Meilen vor der Küste in ein Beiboot und Selbiges ins kalte, schäumende Meer.
Das Glück scheint ihm seit längerem mal wieder gewogen zu sein, und wie durch ein Wunder überlebt er, verletzt zwar, doch am Leben, und erreicht durch einen Fluss das Innere einer Höhle. Dort verliert er nach einer Zeit erneut das Bewusstsein und erwacht erst wieder bei...
Und hier geht es dann für euch los, wenn die Demo kommt ;-)
Alfarad
Ein Volk aller Völker. Ein Volk des Friedens. Ein Volk des Wandels.
Dies ist der Leitspruch des Waldvolkes und Alfarads Vater war es der ihn niederschrieb. Und wie sein Vater versucht auch er, in Friede und Einklang mit der Natur und allen Mitbewohnern der Inseln und des Festlandes zu leben. Doch wird dieser Versuch durch den Wächter des Waldes gestört. Einst ein mächtiger Beschützer und Freund des Waldvolkes, heute von dunklen Kräften verführt und Jagd machend auf all jene die Kironun betreten, die größte der drei Inseln vor der Festlandküste. Doch als alle Waldbewohner die Flucht ergreifen und die Schiffe Richtung Heimat besteigen bleibt Alfarad als Einziger zurück um sich dem mittlerweile größten Übel der Inseln zu stellen.
Zwischen den Beiden kommt es zum Kampf, doch...
Ab hier wäre alles weitere gespoilert, geduldet euch bis zur Demo ;-)
Haforid
Haforid ist seines Zeichens Novize der Magie an der Akademie in Al Farlira, momentan jedoch befindet er sich zu Forschungszwecken auf Nalira. Er ist aus einem bestimmten Grund Novize geworden, doch behielt er diesen bis jetzt immer für sich.
Seine Spezialität sind offensive wie defensive Feuerzauber, doch strotzt er auch nur so vor altem Wissen aus den schier endlos langen Reihen der Bibliothek Al Farliras.
Über seine Vergangenheit ist nicht viel, wenn nicht sogar gar nichts bekannt. Nur dass er auf einmal vor den Toren der Akademie stand und seinen Wunsch äußerte, Magier zu werden. Seine Ergebnisse der Aufnahmeprüfung waren vielversprechend und so ging er bei den großen Gelehrten des Menschenreiches in die Ausbildung.
Vielleicht noch eine Bemerkung am Rande: Es geht das Gerücht um, er sei bei den Shrykim besonders hoch angesehen. Könnte sich ja vielleicht als nützlich erweisen..?
Und jetzt hätte ich schon fast zu viel verraten ;-)
Ferib
Ferib lebt, wie Lanuin, am Rande der Stadt Kapaga, nahe der Fischerdocks. Er ist der beste Freund Lanuins und hat ansonsten keine Familie mehr, da seine Eltern und sein älterer Bruder bei einem Sturm auf See kenterten und ertranken.Dennoch liebt er das Meer und seine Facetten wie kein anderer und weiß mehr über Fische als sonst ein Fischer.
Nachdem er entführt und Lanuin über Bord geworfen wurde begibt sich Letzterer auf die Suche nach Ferib.
Ferib wird in der Demo nur kurz in einer Sequenz gezeigt, daher eine etwas kürzere Geschichte.
Ich hoffe euch haben diese kleinen Texte gefallen ;-)
Sonstiges
Ich mache hier nocheinmal auf den Trailer aufmerksam der gestern veröffentlicht wurde, ihr könnt ihn euch hier ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sN0I_S7l6-o
Wünsche gute Unterhaltung und bis zum nächsten Mal, ähm, Update!
Greetz
Update!!!(5.2.11)
Yay, it`s Demo time!
Soll so viel heißen wie:
Am 8. Februar kommt endlich mal die Demo raus ;-)
Kanns kaum glauben, die erste Demo meines ersten Spieles wird im ersten Jahr eines neuen Jahrzehnts erscheinen!
Tja, und zur Feier des Tages gibt es eine neue Packung Info-Cookies, frisch aus der Fuliron`schen Bäckerei!
1. Ankündigung:
Pünktlich zum Release der Demo wird ein weiterer, kleiner Trailer (+ - 2 Minuten) veröffentlicht. Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige dem er gefällt, aber was solls. Ihr müsst ihn ja nicht sehen ;-)
Im Trailer gibt es ein paar kleine Spielszenen, einen kleinen Umriss des Spielumfangs und ein nettes Bildchen zu sehen. Ausserdem passt die Musik ganz formidabel, auch wenn ich deswegen wahrscheinlich an den Copyrightpranger gestellt werde. Näheres dazu dann in der Videobeschreibung.
2. Demoinhalt:
-In der Demo werdet ihr die drei Inseln Fuliron, Kironun und Nalira bereisen. Fuliron und Nalira beherbergen jeweils ein Dorf, Kironun ist eine reine Waldlandschaft (mit einem Gasthaus im Süden).
-Da die Inseln sehr anfängerfreundlich sind gibt es lediglich auf Fuliron und Kironun Gegner zu bekämpfen.
-Quests gibt es überall zu erledigen, sowohl Haupt- als auch Nebenaufgaben warten darauf von euch gemeistert zu werden.
-Sprecht immer mehrmals mit den NPC, manche geben euch erst Aufgaben wenn ihr beispielweise eine bestimmte Zahl an Rufpunkten oder eine bestimmte Aktion ausgeführt habt.
-Die Pflanzen die ihr sammeln könnt unterscheiden sich in Farbe, Größe und Häufigkeit. Es wird eine Weile dauern bis ihr von jeder Pflanze ein Exemplar gefunden habt, erst recht weil auf den Inseln nicht alles wächst...
-Wer sich auf die Suche nach einem Dungeon oder einer vor Gefahren nur so trifenden Höhle macht wird leider enttäuscht werden, die Ersten "Caves" sind erst für das Festland eingeplant.
-An Technik könnt ihr bereits den Taschendiebstahl, das Schlösserknacken sowie das Wettersystem testen. Zu Letzterem gibt es unten noch eine Anmerkung.
Ihr solltet aber beachten dass ihr zum Schlösserknacken immer einen Dietrich dabei haben müsst, sonst wird das nix.
-Die Quests sind abwechslungsreich und oft unterschiedlichster Natur. Schluss mit stupidem "in-Höhlen-laufen-alles-abschlachten-wieder-raus-gehen" alá ArcaniA ;-)
-Ein erstes, wenn auch einfaches Minigame könnt ihr in der Taverne "Gasthaus am See" spielen
-Auf den Inseln wird mit Teleportsteinen gereist, aber gewöhnt euch nicht daran: Auf dem Festland gibt es davon keine...
Ausserdem wartet noch eine ganze Reihe weiterer Dinge auf euch, seid gespannt!
Anmerkung zum Wettersystem:
Das Wetter wird zufällig generiert, der Spieler hat keinen Einfluss darauf ob es anfängt zu regnen oder nicht. Nur bei Betreten eines Hauses hört es auf zu regnen.
Soweit von mir, ab dem 8. seid ihr dran! Ich freu mich auf Erfahrungsberichte, Reviews, Fragen, Kritik und natürlich Fehlerberichte!
Greetz
Demorelease!(8.2.11/Patch 4.3.)
Es ist soweit, hier habt ihr sie, die Demo von meinem Erstling!
~100 MB, dauert bei mir ~20 Minuten.
Viel Spaß, ReadMe, Changelog und Handbuch liegen bei.
Ich geh jetzt zurück unter die Bettdecke und kurier mich aus ;-)
Greetz
http://archiv.to/view/bin/8f77694b5a8d87c68545e3fdc0e476fa/Insanlar_-_Der_Zerfall_der_Ordnung.rar
Insanlar wandelt sich...
...hoffentlich zum besseren. Man, es scheint ewig hergewesen zu sein, dass ich ein Update schrieb. Aber gut, erstmal wieder ein paar Grundlagen:
Das ist in der Zwischenzeit passiert
-der liebe Cloud hat ein kleines LP der Demo aufgenommen, hier gehts zu Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=M0SBRVRhFdk
-gefühlte zwei Dutzend Käfer wurden entfernt
-Das Crafting wurde vollständig entfernt. Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gut ist
-Dementsprechend gibt es aber mehr Gegenstände, die gefunden und gekauft werden können
-Das zweite Areal von Kapitel 2 ist abgeschlossen, ca. 15 Quests warten darauf, gelöst zu werden (Zum Vergleich: In Kapitel 1 waren es auf 3 Arealen gerade mal 6-7 Quests)
-Eine neue Spielversion wird immer dann zum Download bereitstehen, wenn ein neues Kapitel fertig ist
-Zum Ausgleich für das fehlende Crafting, wird es an schwer zu erreichenden Stellen im Spiel Links zu verschiedenen Zusatzinhalten geben.
-Auf die Orchestrale Musik von CyrilW wird zum Großteil zu Gunsten der Ordnergröße verzichtet. Es wird nun mehr auf .midi Musik gesetzt
-Vieles vieles mehr, zu viel um es hier aufzuzählen
Ist ein wenig durcheinandergeraten, die Liste, aber gut. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Feedback zum ersten Kapitel gewünscht, aber man kann ja nun nicht alles haben ;-)
Jetzt kommen wir mal wieder zu den Stellenangeboten:
Gesucht wird:
-ein Musiker, der sich darauf versteht epische Midi-Musik zu komponieren. Es besteht kein Zeitdruck!
-ein Grafiker, der monströse Monstergrafiken erstellen kann
-mehrere Tester, die kein Problem damit haben, unter einem gewissen Druck (meist 2-3 Wochen) das neueste Kapitel zu testen bevor es veröffentlicht wird
Und das wars dann auch schon wieder. Wenns nach mir geht wird Kapitel 2 noch diesen Sommer fertig, aber wichtiger ist wohl, dass ich noch eine Ausbildungsstelle ergattert bekomme.
Bis dahin dann, zum nächsten, umfangreicheren Update!
Greetz
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