Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)
Mal so aus Interesse:
Die Mobfalle in der Netherburg, wieviele Items wirft die in der Stunde? Bin mir nicht sicher obs das Original ist, aber auf Youtube habe ich ein Video von einer Mobfalle gesehen die zum verwechseln ähnlich ist mit der aus der Netherburg, und die wirft 10k Items/h. o.O
Find das schon abartig viel, hab dann mal ein wenig weiter gesucht und so abartige Mobtraps gefunden die sogar 50k+ werfen, Rekord liegt obv bei 107k/h.
Wurden diese Mobfallen noch dieses Jahr entworfen und verwenden sie keine Spawner, welche man üblicherweise in Dungeons antrifft?
Ich konnte mit MCEdit keine Spawner auf den Maps sehen. Die MKIII (107k Items/h) ist vor zwei Monaten veröffentlicht worden:
http://www.youtube.com/watch?v=M_hP1mB_7B8
Die Biofactory2 ist 4 Monate alt, in dem Video wirft sie ~ 40k Items. Es gibt aber die Map als Download in Version 3 in der die Trap 70k Items wirft:
http://www.youtube.com/watch?v=OTvD1i6Vrik
edit:
Hab jetzt über den Nachmittag hinweg selbst so´ne Supertrap geschnitzt, wirft im Moment ca. 30k Items/h. Ist im Grunde garnicht schwer sowas zu basteln, dauert nur ein wenig. Map gibts hier zum Download. (http://ul.to/61a6ms0n)
http://www.youtube.com/watch?v=DIeQgwEJUms&feature=player_embedded
Ist keine echte Footage trotzdem ein interessantes Video und ich glaube vom design her sehen die neuen Mobs wirklich so aus, das Verhalten wir wahrscheinlich aber anders sein
Das trifft doch ziemlich gut die Beschreibung von Notch von den Viechern?
Pommba3r
03.08.2011, 23:29
meine version des mobtowers in der netherburg ist die 10k/h variante die ansich ohne mobspawner auskommt ^^ aber da in w2 die mobs aus sind gehts nur über spawner die dfyx aber nicht wieder aktiviert hat und somit steht der still ^^
http://www.youtube.com/watch?v=7EjCKzo1cC0&feature=player_embedded
Für jene, die es noch nicht kennen. (Ein "Teil 2" existiert auch schon.)
Whiz-zarD
08.08.2011, 09:23
Ich kannte es schon und finde es überhaupt nicht lustig.
Jesus_666
08.08.2011, 14:03
Aber eine hübsche Landschaft.
Lichtdrache
09.08.2011, 20:11
War genial das video aber unlustig.
Oh mein Gott v1.8 wird sowas von genial ♥-♥
Oh mein Gott v1.8 wird sowas von genial ♥-♥Wenn ich mir die Bugwüste ansehe, die jede 0.X.0-Version nach sich zog, würde ich eher sagen, dass die Updates erst ab 1.8.3 wirklich Spaß machen werden^^.
Bin auch gespannt, wie die Kompatibilität zu älteren Maps gehalten wird...
So ist das halt wenn man eine Beta spielt, nicht wahr? :P
Hab mir mal so ´nen Mod geholt: Millenaire. Der macht folgendes: Er generiert NPC Dörfer in der Minecraft Welt und man kann mit den NPCs handeln. Diese haben selber auch Einwohner die Blöcke abbauen (Wood, Cobble etc.) und mit diesen ihre Dörfer ausbauen. Je nachdem wie viel Zeugs man den Dörfern verkauft, desto schneller werden diese ausgebaut.
Auch wenn ich jetzt von dem Mod spreche klingt das so spassig, und ist irgendwie letztenendes sowas von scheiße. :(
Von daher bin ich auch mal recht gespannt was 1.8 so mit sich bringt bzgl. der NPC Dörfer und den neuen Dungeons etc., dem ganzen Kram halt der ein wenig Leben in Minecraft bringt. Ein paar neue Baumaterialien wären halt auch mal schön, aber in den Dungeonscreens von Notch sah es ja schon so aus als ob neue Blöcke eingeführt werden würden.
Ratet mal wer jetzt auch minecraft hat? ;D
Ich und Greyxy hatten wohl vor was zu bauen :D
Hey, Bethesda! Let’s settle this!
I am back, and I am excited.
Marriage has been wonderful so far, and nobody sabotaged my computer while I was gone.
The only negative thing going on at this moment is the Scrolls trademark lawsuit nonsense, and I think I came up with the perfect solution:
Remember that scene in Game of Thrones where Tyrion chose a trial by battle in the Eyrie? Well, let’s do that instead!
I challenge Bethesda to a game of Quake 3. Three of our best warriors against three of your best warriors. We select one level, you select the other, we randomize the order. 20 minute matches, highest total frag count per team across both levels wins.
If we win, you drop the lawsuit.
If you win, we will change the name of Scrolls to something you’re fine with.
Regardless of the outcome, we could still have a small text somewhere saying our game is not related to your game series in any way, if you wish.
I am serious, by the way.
:hehe:
Dee Liteyears
17.08.2011, 23:53
make it happen!
Hey, Bethesda! Let’s settle this!
I am back, and I am excited.
Marriage has been wonderful so far, and nobody sabotaged my computer while I was gone.
The only negative thing going on at this moment is the Scrolls trademark lawsuit nonsense, and I think I came up with the perfect solution:
Remember that scene in Game of Thrones where Tyrion chose a trial by battle in the Eyrie? Well, let’s do that instead!
I challenge Bethesda to a game of Quake 3. Three of our best warriors against three of your best warriors. We select one level, you select the other, we randomize the order. 20 minute matches, highest total frag count per team across both levels wins.
If we win, you drop the lawsuit.
If you win, we will change the name of Scrolls to something you’re fine with.
Regardless of the outcome, we could still have a small text somewhere saying our game is not related to your game series in any way, if you wish.
I am serious, by the way.:hehe:
:A :A :A Als ich das heute Nacht im Blog gelesen hatte hielt es mich erstmal nicht auf meinem Stuhl^^
Ich bin ja mal gespannt of die Bethesda-Leute sich trauen anzutreten, oder ob sie sich Poserbonzenlike hinter ihren Anwälten verstecken :hehe:
Die Welt, wie sie sein sollte ...
Notch handelt das schon recht cool, er sucht gerade (wohl hauptsächlich aus spaß) eine liste mit allen spielen zusammen, deren titel entweder doom oder rage enthalten ^^ Wobei jetzt auch andere den witz darin gefunden haben (https://imgur.com/A6WXb).
Zu minecraft selbst:
[/URL]9638
RIVERS! they are beautiful *_*
Vorallem liebäugele ich nun wieder mit minecraft seitdem die mods besser und besser werden. ([URL="https://www.youtube.com/watch?v=y4ppadeb71c"]Mind = blown (http://i.imgur.com/6MeBH.jpg))
Und gerade der Aether und Minecolony mod habens mir angetan. Vllt auch das Airship, wenn mojang es schafft mit 1.8 die welt noch faszinierender zu machen :3
Wow, das ist mit das beeindruckendste was ich in Minecraft gesehen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=qt1fOED0vC8&feature=player_embedded#!
Der Ram von dem Teill ist übrigens garnicht mal so schwer nachzubauen, ein Video von dem genutzten Ram gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Oc6spHvGPtQ&list=FLKC55OBPtyFB4gc3_1V_rqQ&index=6
Da kann man dann so abgefahrenes Zeugs mit machen wie ihr in dem Video oben seht oder sowas wie animierte Displays und son Kram. :)
Leute, könnt ihr mir helfen? Habe mir jetzt auch´ne offline-Version von´nem Freund bekommen, doch immer wenn ich das Spiel starten möchte, kommt das:
Bad video card drivers!
-----------------------
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.
--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 26.08.11 14:20
Minecraft: Minecraft Beta 1.7.3
Java: 1.6.0_26, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:294)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:716)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 3efc99f7 ----------
Ist meine Grafikkarte so schlecht, dass ich nicht Minecraft spielen kann, oder ist mein Java zu alt?
Whiz-zarD
26.08.2011, 13:27
Welche Grafikkarte besitzt du denn?
Die neuesten Treiber installiert?
Wieso bekommst du die Version von deinem Freund? Die offline-Version kann man sich auch so runterladen.
This can usually be fixed by updating the video card drivers. Da steht's doch. Update deine Grafiktreiber.
Sorry, mein Englisch ist nicht ganz das beste...
Und warum von´nem Freund? Ganz einfach: ich habe kein win.rar, so seltsam das auch klingen mag...
Whiz-zarD
26.08.2011, 13:46
Und warum von´nem Freund? Ganz einfach: ich habe kein win.rar, so seltsam das auch klingen mag...
häh?
http://www.minecraft.net/download.jsp
Ich weiß ja nicht, wo du immer guckst, aber dort kann man direkt die exe-Datei runterladen.
Aber ein bisschen Englisch sollte man schon können, um den Satz verstehen zu können.
Da reicht auch das Englisch aus der 7. Klasse.
Weißt du, ich war, bzw. bin, nicht gerade der beste in Englisch...
Naja, es klappt immer noch nicht, trotz Java 7... und ja es steht der selbe Text. Aber immerhin hat er länger zum laden gebraucht. ^^
´Ne Bekannte hatte den Fehler auch zu Anfang. Mag sich jetzt doof anhören, aber bei ihr lag es obv daran das ihre Festplatte voll war. Als ein paar 100MB frei waren, war die Fehlermeldung weg. Ein updaten von GraKa Treibern hatte zuvor nichts gebracht.
Ähm, das kann bei mir bei Satans Willen nicht sein. Wir haben nämlich noch 432 GB frei... Monemt, verdammt ist das viel. O_o
Pommba3r
31.08.2011, 19:29
Gibts hier nicht irgendwen der videos machen kann und mal so ein schönes Servervideo machen kann ? ;D
also für youtube eins ^^
Pommba3r
31.08.2011, 19:51
:o das wäre mal was ^^ ich kann zwar aufnehmen habe aber von bearbeitung kein plan und bei meiner inet leitung geht hochladen schonmal garnicht xD und fürn video mit musikuntermalung gibts eig viele tolle gebäude aufm server ;D
Whiz-zarD
31.08.2011, 20:16
von bearbeitung kein plan
Die hab ich aber ^^
Pommba3r
31.08.2011, 20:20
aber auch wenn ich alles aufnehmen würde könnte ich das nirgends hochladen xD da die dateien roh einige gig haben und bei ner 2k leitung naja xD
Minecraft macht wirklich eckige Augen... Man kommt gar nicht mehr weg von dem Spiel...
das ist mit fraps normal... musst du halt mit camtasia oder ähnlichem umwandeln kriegst du auf ~100mb runter
Whiz-zarD
02.09.2011, 20:55
das ist mit fraps normal... musst du halt mit camtasia oder ähnlichem umwandeln kriegst du auf ~100mb runter
Damit wäre das Video aber für die Weiterverarbeitung relativ unbrauchbar, da es komprimiert wird.
Oder man nimmt ein gescheites Capturetool. Waku hatte da mal was gutes verlinkt.
Pommba3r
03.09.2011, 12:28
kp ich nehme mit camtasia auf und das sind die dateien bei wenigen sec erstma einige gig groß :o naja sonst muss ich bis dezember oder januar warten dann sollte ordentliches inet haben .... obwohl das an meinen videobearbeitungskünsten auch nichts ändert
du musst natürlich auch mit den richtigen codec reduzieren... nimm XviD ..... oder such dir ein video bei youtube wie man camtasia richtig einstellt, das ist nicht schwer zu finden und was willst du weiterbearbeiten Whizzard?.....
bei camtasia kannst du das originalvideo bearbeiten.... und dann komprimieren.... und bei youtube hochladen..... warum sollte man überhaupt ein video bearbeiten außer es zu komprimieren?
Pommba3r
04.09.2011, 23:26
naja wenn muss es auch ordentlich zusammegeschnitten werden und nach was aussehen D; soll ja nunmal den server repräsentieren xD
Whiz-zarD
04.09.2011, 23:36
du musst natürlich auch mit den richtigen codec reduzieren... nimm XviD ..... oder such dir ein video bei youtube wie man camtasia richtig einstellt, das ist nicht schwer zu finden und was willst du weiterbearbeiten Whizzard?.....
Man möchte vielleicht das Video auch ein bisschen zurecht schneiden. Transitionen hinzufügen, etc. ...
Ein Video schon vor der eigentlichen Bearbeitung verlustbehaftet zu komprimieren, ist einer der größten Fehler, die man bei Videobearbeitung machen kann.
Videos, die weiterverarbeitet werden sollen, sollten immer verlustlos gespeichert werden. Die finale verlustbehaftete Komprimierung kommt immer am Schluss.
Wenn das Video schon verlustbehaftet vorliegt, wird die Qualität gemindert. Beim finalen Encode wird dann die Qualität ein zweites Mal gemindert und ja, die Unterschiede sieht man deutlich.
Das zweite Problem, was verlustbehaftete Videos haben, ist deren Struktur selbst. Die lassen sich nur sehr langsam bearbeiten. Der Grund liegt an den unterschiedlichen Arten der Frames. Die meisten Frames sind nämlich abhängig von anderen Frames und diese wiederrum von andere, etc. Der Prozessor muss also erstmal eine ganze Kette an Frames rendern, ehe der eigentliche Frame gerendert werden kann.
Verlustlose Videos bestehen immer aus Vollbildern. Das macht die Bearbeitung auch wesentlich einfacher. Diese sind aber recht groß.
Damit muss man sich aber halt in der Videobearbeitung abfinden. Das ist nämlich normal.
Und XviD würde ich heute gar nicht mehr empfehlen. Der Codec ist viel zu alt. H.264 macht da ne deutlich bessere Qualität, bei gleicher Dateigröße.
Diesen Codec gibt es aber nicht für die vfw-Schnittstelle (Video for Windows) und man benötigt hier spezielle Tools, wie z.B. MeGUI.
Wenn man schon ein Tool nehmen möchte, was ausschliesslich die vfw-Schnittstelle unterstützt, dann sollte man das Video unkomprimiert oder mit einem verlostlosen Codec arbeiten. Da würde ich Lagarith empfehlen. Lagarith ist eine weiterentwicklung des huffyuv Codecs, der auch Multithreading unterstützt.
Adventures, we're coming! (http://www.gulli.com/news/17030-minecraft-adventure-update-kommt-am-8-september-2011-09-04)
Kann man in Camtasia machen und man muss nicht unbedingt ein Video bearbeiten.... let's plays kommen zum großteil gänzlich ohne aus, so mag ich das auch lieber.... wie gesagt bei Camtasia kann man vor dem komprimieren bearbeiten wenn man denn möchte
wie dem auch sei du kannst komprimieren wie du willst ich hab ehrlich gesagt keine ahnung welchen codec ich benutzt hatte zum komprimieren der videos in Camtasia.... aber Hypercam komprimiert immer direkt mit xvid oder bei manchen spielen divx... und die qualität ist in meinen augen gut genug..
Ich will denjenigen sehen, der mehrere GB bei youtube hochläd x.x..... die LPer die ich kenne komprimieren oder benutzen Programme die automatisch komprimieren....
zusammen schneiden muss meiner ansicht nicht sein, wenn du alles auf dem Server zeigen willst brauchst du nicht schneiden.... stattdessen solltest du durch die landschaft in minecraft gehen und kommentieren, vielleicht nur mein geschmack fände ich aber besser... unverfälschter eindruck und so.... ansonsten kannst du wie gesagt in camtasia all das vor dem komprimieren machen
Whiz-zarD
06.09.2011, 15:09
Ich will denjenigen sehen, der mehrere GB bei youtube hochläd x.x.....
Hab ich auch nie gesagt.
Ich habe lediglich gesagt, dass der finale Schritt die verlustbehaftete Kompression sein sollte und nicht, dass man die Videos unkomprimiert hochladen sollte.
die LPer die ich kenne komprimieren oder benutzen Programme die automatisch komprimieren....
Und was möchtest du mit diesem Satz sagen?
zusammen schneiden muss meiner ansicht nicht sein, wenn du alles auf dem Server zeigen willst brauchst du nicht schneiden.... stattdessen solltest du durch die landschaft in minecraft gehen und kommentieren, vielleicht nur mein geschmack fände ich aber besser... unverfälschter eindruck und so.... ansonsten kannst du wie gesagt in camtasia all das vor dem komprimieren machen
Nur weil man das Video schneidet, wird das Video doch nicht gleich verfälscht O_o
Es kann einfach mal vorkommen, dass man Szenen rausschneiden möchte, weil sie vielleicht doch zu langweilig sind (wenn man z.B. 5 Minuten lang durch die Wildnis läuft) oder weil man sich versprochen hat, etc.
Es kommt drauf an, was für ein Video man machen möchte. Bei "Let's Play"-Videos geht es um die Impressionen des Spielers. Man schaut hier einen Spieler über die Schulter.
Wenn ich jetzt aber ein Trailer machen möchte, gehören die Impressionen des Spielers dort nicht rein, sondern es geht hier nun die Impressionen des Zuschauers. Es ist ein völlig anderes Bild. Man möchte es den Zuschauern schmackhaft machen. Solche Videos (http://www.youtube.com/watch?v=EEsTIF_SLII) bieten fürs Auge mehr, als solche (http://www.youtube.com/watch?v=jpYCZTkPyJw). Letztere Kategorie finde ich sogar stinklangweilig.
Eine verlustbehaftete Kompression belastet den CPU auch stärker, als eine verlustlose Kompression.
Daher wäre es auch hier schon taktisch klüger, die Videos verlustlos zu erstellen, um ein eventuelles Einbrechen der Framerate im Spiel zu verhindern.
Ja hypercam funktioniert eh nicht so toll mit minecraft... für mich ist es dennoch mein lieblings recording-programm, weil Ich hauptsächlich Dos Spiele aufnehme.... ich persönlich habe nie minecraft LPed weil ich diese ganze umwandlung hinterher so nervig finde.... 45 minuten für ein video von 10 minuten, das ist mir doch zu aufwendig.....
und naja ich finde es in dem Sinne verfälscht das beim schneiden dann auch die 'hässlicheren' Stellen fehlen würde... es kommt halt darauf an worauf man abziehlt, will man ein Werbevideo machen oder den leuten einfach nur zeigen was es auf dem Server alles gibt....
und ich denke wir haben aneinander vorbeigeredet ich dachte du meintest er soll das video unkomprimiert bei youtube hochladen o.o
Whiz-zarD
08.09.2011, 11:25
1.8 wird auf frühestens auf den 12.9. verschoben. (http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft,46603,2560709.html)
Jesus_666
08.09.2011, 21:19
Ja hypercam funktioniert eh nicht so toll mit minecraft... für mich ist es dennoch mein lieblings recording-programm, weil Ich hauptsächlich Dos Spiele aufnehme.... ich persönlich habe nie minecraft LPed weil ich diese ganze umwandlung hinterher so nervig finde.... 45 minuten für ein video von 10 minuten, das ist mir doch zu aufwendig.....
Kein Problem. Encoder starten und währenddessen im Internet surfen. Die meinsten Webseiten brauchen nicht so furchtbar viel Leistung und der Encoder wird einfach nur langsamer, wenn er nicht genug kriegt.
und naja ich finde es in dem Sinne verfälscht das beim schneiden dann auch die 'hässlicheren' Stellen fehlen würde... es kommt halt darauf an worauf man abziehlt, will man ein Werbevideo machen oder den leuten einfach nur zeigen was es auf dem Server alles gibt....
Du hast dir schon mal die Hochbahn gegeben, die Vetkin und ich gebaut haben? In ganzer Länge? Wo minutenlang einfach mal gar nichts kommt (und die noch länger dauert, wenn einem mal wieder die Lore abgehauen ist, was oft vorkommt)?
Zugegeben, der Palast auf der anderen Seite ist noch arg unfertig, aber wenn man den theoretisch später mal zeigen möchte, sind fünf Minuten gar nichts für Hin- und Rückreise doch eher suboptimal.
Letztenendes kommt es einfach darauf an, was du zeigen willst. Wenn du die Gebäude und ihren räumlichen Zusammenhang akkurat repräsentieren willst, mußt du ununterbrochen arbeiten. Wenn aber nur die Gebäude interessant sind und nicht der Umstand, daß eins davon drei Kilometer entfernt steht, dann lohnt es sich, "leere" Stellen einfach rauszuschneiden.
Streamt es doch einfach über own3d :'D, mit xSplit kann man mit DSL 6k problemlos Minecraft streamen.
Streamen finde ich als Lets Play eh besser, gespeichert werden die in vollen läng aufm Server ohne das man alles schneiden und in mehreren teile uploaden muss.
Man kann auch die Livestreams im nachhinein saugen und auf Youtube in Parts uploaden.
Luthandorius
10.09.2011, 16:08
1.8 wird auf frühestens auf den 12.9. verschoben. (http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft,46603,2560709.html)Pre-Release ist wohl schon raus: http://www.minecraftforum.net/news/214-want-to-play-18-early-heres-how/
Hab selber aber noch nicht reingeguckt. Werde wohl noch warten.
Der Pre-Release ist ziemlich fett, noch ziemlich verbuggt aber soooo fääääddd.
Die neuen Biome sind der Knüller, die neuen Gegenden sind ziemlich weitläufig, es gibt Dinge die man so zuvor noch nicht gesehen hat, wie riesige Berge, lange Flüsse, riesiege Seen oder es tun sich tiege Schluchten in der Gegend auf. (In die man auch schonmal reinfallen kann, wenn man diese nicht sofort sieht)
Die Bäume werden von Ranken überwuchert, Tiere flüchten wenn man sie schlägt, Kühe droppen Fleisch, Kisten öffnen sich nun wenn man diese nutzt und die Lichtengine ist einfach nur genial. Was Hunger angeht hab ich keine Ahnung, weil ich auf Peaceful spiele. Das Levelsystem hab ich noch nicht ganz geschnallt...
Ein NPC Dorf (Die ja schon ohne NPCs enthalten sein sollten) habe ich irgendwie noch nicht gefunden, genauso wie einen von den neuen Dungeons, die obv unter der Oberfläche liegen müssen. Ich dachte die Eingänge wären wenigstens an der Oberfläche. Dafür hab ich ´nen Zombiespawner gefunden. :) Aber hab bisher fast eh nur an meiner Butze rumgewerkelt.
Nicht so schön sind bisher die Bugs, legt man Kohle in einen Furnace hängt sich das Spiel auf. Sehr, sehr nervig, weshalb ich auch im Moment nicht spiele. Mir ist das Spiel seit dem Pre-Release bestimmt schon 20 Mal wegen diesem Furnace Bug abgeschmiert. Aber so ist das eben.
Insgesamt, neben dem Piston Update, das wohl beste Update das es bisher gibt. Allein die Biome sind einfach nur der Knüller, weil die Landschaften jetzt so genial aussehen und irre weitläufig sind.
Whiz-zarD
10.09.2011, 20:18
Bin nun im creative Mode ein bisschen durch die Gegend geflogen. Ein Dorf hab ich schon gefunden. Aber dort war kein NPC.
Auch war das Dorf wohl noch ein bisschen verbuggt. Teilweise waren da sehr große Löcher im Boden.
Soviel, wie ich auch weiß, hat das Levelsystem noch überhaupt keine Funktion. Zumindest erwähnte Notch sowas auf der PAX.
Für meinen Geschmack haben die Maps nun zu wenig Wasser, aber dennoch sieht es schon recht cool aus.
Gorewolf
10.09.2011, 21:06
hab auch schon ein dorf gefunden gehabt und ja der furnace bug ist ätzend :D achja und nen dungeon hatte ich in ner felsspalte gefunden bergeweise schienen abzuräumen :D (und viele schatztruhen zu finden :D)
Aber das sind ja nicht diese Ruinen, oder? Also ich meine das wären irgendwelche Minen, die neu dazu gekommen sind. Ich dachte es gibt dann halt so neue Dinger die auch mit den Steinen ausgebaut werden?
Diese Minen findet man nämlich in so ziemlich jeder Schlucht. Wenn man weiter rein geht hängen aber oft die Holzbögen in der Luft. :D
Auflevelbare Meerschweinchen. Wachen in Bikinis. Babies in Krügen. Zebras. Mod of the forever. (http://www.minecraftforum.net/topic/100514-173-morecreeps-weirdos-v212-update-battle-castles-bigbaby-zebras-lolliman-shrinkray-army-guystombstonesneaky-sal-rocket-powered-horse/)
hab einen Fun Survival Server gemietet: 109.230.224.145:28878
Falls ihr langeweile habt :). Sind keine Mods drauf Max. 10 Personen
EDIT: Der offizille Patch ist drauf :'D.
Luthandorius
14.09.2011, 13:13
Changelog von 1.8(ist nun offiziell released): http://mcupdate.tumblr.com/post/10199253666/minecraft-beta-1-8
Sofern einige von euch bereits die 1.8 spielen, eine Frage meinerseits an euch: habt ihr schon erlebt, dass ein Enderman einen vom Spieler platzierten Block aufhebt? Laut den Aussagen verschiedener Spieler sollen Enderman nicht griefen.
Ich habe nähmlich meine Basis mit einem riesigen, dafür dünnen Erddach überdacht und habe nun Angst, dass durch die Endermen Dachlöcher verursachen, welche bei Sonnenlicht meine blasse Troglodytenhaut bräunen werden.
Aus purer Neugier: Bin ich der einzige, der diverse Neuerungen in den Animationen augenkrebserregend findet? Mit der neuerdings sauschnellen Abbau-Animation kann ich mich noch gerade so anfreunden, aber die Umgebung bei Fackelschein ist echt grausam... Gut, vielleicht liegt es daran, dass ich letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen habe, aber dass ich nur deswegen sogar Kopfschmerzen kriege, ich weiß nicht...
Im Ernst: Bin ich zu empfindlich, oder findet noch jemand den Helligkeitswechsel bei Fackelschein im gefühlten 0,2-Sekunden-Rhytmus ähnlich nervig wie ich?^^ Mir kommt der dauernde Helligkeitswechsel eher so vor, als ob mein TFT-Bildschirm jederzeit kaputtgehen würde...
Whiz-zarD
14.09.2011, 22:28
Sauschnellen Abbau-Animation? Spielst du den Creative Mode?
Aber was für ein Helligkeitswechsel meist du? O_o
Ich glaube eher, dass bei dir irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
edit:
Ah, ich glaub, ich weiß was du meinst.
Dreh mal die Helligkeit auf 100% (also im Spiel) dann flackern die Fackeln nicht mehr.
Ich spiel es immer auf 100%, weil mein Monitor sehr dunkel eingestellt ist, darum wusste ich nicht, dass die Fackeln flackern ^^
Sauschnellen Abbau-Animation? Spielst du den Creative Mode?Nene, ich meinte eher (im Survival-Mode), mit welcher Geschwindigkeit das "Werkzeug" (Hand, Axt, Spitzhacke etc.) herumwirbelt, wenn man was abbaut. Die Abbau-Animation ist in 1.8 schneller geworden und geht mir jetzt fast einen Tacken zu schnell - bei einem 5:4-Monitor fällt das schon einigermaßen auf^^. Gut, wie gesagt, ich kann damit leben, aber übertrieben finde ich die Animationsgeschwindigkeit jetzt trotzdem^^... (ich hab mich beim Abbauen von Bäumen die ganze Zeit gewundert, ob irgendwas unten rechts rumzuckt, bevor es mir auffiel^^)
Aber was für ein Helligkeitswechsel meist du? O_o
Ich glaube eher, dass bei dir irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
edit:
Ah, ich glaub, ich weiß was du meinst.
Dreh mal die Helligkeit auf 100% (also im Spiel) dann flackern die Fackeln nicht mehr.
Ich spiel es immer auf 100%, weil mein Monitor sehr dunkel eingestellt ist, darum wusste ich nicht, dass die Fackeln flackern ^^Ah, Danke für den Tipp, klappt tatsächlich^^.
Hmmm ich hab ein problem.
Minecraft lässt mich nicht mehr einloggen. Hab das Game damals noch um 9,99€ gekauft und bisher hats auch tadellos funktioniert. Gestern wollte ich mal den 1.8 patch probieren aber ich konnte das game nicht starten. Es hieß immer: Could not reach mojang.net. Heute heisst es sogar: Login faild. Ich kann mich aber mit meinen Benutzerdaten weiterhin auf Minecraft.net anmelden.
Dann gibt es Probleme auf der Hauptseite, sofern sich Minecraft trotzdem noch ohne Login (was in den vorherigen Versionen immer, sofern sich die Spieldaten auf dem Computer befanden, möglich war) spielen lässt.
Whiz-zarD
15.09.2011, 20:29
Vielleicht mal den Launcher neu runterladen. AFAIK gibt es ne neue Version.
Vielleicht mal den Launcher neu runterladen. AFAIK gibt es ne neue Version.
hab gerade eben alle minecraft daten von der platte gelöscht, den neuen launcher runtergeladen und java geupdated.
Minecraft funktioniert wieder!
1.8 hier komme ich!
Ich hatte das gleiche Problem und mein Passwort geändert. Hat auch funktioniert.
Luthandorius
16.09.2011, 23:20
Hat zufällig jemand 'ne Ahnung, ob Melonen normal zufällig spawnen, wie Kürbisse(um daraus dann Samen zu gewinnen und das Farmen zu starten)? Im englischen Wiki steht nichts dazu. Wenn nicht braucht man wohl die Samen aus den Kisten, um das Farmen zu starten.
Bisher konnte ich keine Melonen so finden. Aber zumeist sind in den Kisten in den Minen Melonensamen, und diese Minen findet man fast in jeder Erdspalte/Klippe. Findet man recht schnell.
Der Server muss schnellstmöglich geupdatet werden °O°
1,8 ist GEIL! :D
Sag das den Bukkit-Entwicklern. An mir solls nicht liegen.
Hab mit ´nem Kumpel heute Nacht ein wenig im Creative Mode gespielt. Dabei ist folgendes herausgekommen:
10334
Fassade ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke man erkennt trotzdem was es werden soll. :)
goldenroy
21.09.2011, 21:11
Nun, es gibt doch schon Bukkit-Builds für 1.8(.1). Sogar relativ stabil. :A
So lange es nicht als Recommended markiert ist, möcht ich eigentlich nen Bogen drum machen.
goldenroy
21.09.2011, 21:14
Naja, ich hab Selber nen Server mit dem Build laufen, klappt eigentlich alles ohne Probleme, sogar die Plugins laufen. (Auch die, die nicht für 1.8 markiert sind. Oder manche zumindest.) :]
Aber gut, bis zur Recommend wirds wohl noch dauern..Notch will ja afaik morgen oder übermorgen wieder ein Bufix rausbringen, also..1.8.2? xD
So, inzwischen ist ein Recommended Build draußen. Allerdings hat sich seit der letzten Version, die wir installiert hatten, einiges geändert, weshalb ich diverse Plugins neu konfigurieren muss. Das könnte noch bis morgen oder so dauern.
Whiz-zarD
22.09.2011, 13:21
Juhuu! :)
Heute kommt übrigens auch das 1.9-Prerelease. :D
Seraphithan
22.09.2011, 15:38
Und hier kriegt man es. (http://twitter.com/#%21/jeb_/status/116880362793222144)
http://img97.imageshack.us/img97/1228/enderman.png
http://img820.imageshack.us/img820/9638/enderman2.png
Ich dachte immer, Enderman wäre ein Rare-Mob. oO
Whiz-zarD
22.09.2011, 18:31
So rar, wie der Wachstum von Pilzen :D
http://img97.imageshack.us/img97/1228/enderman.png
http://img820.imageshack.us/img820/9638/enderman2.png
Ich dachte immer, Enderman wäre ein Rare-Mob. oO
In meiner Map sind jede Nacht mindestens zwei Endermen um meine sehr kleine Hütte herum gespawnt.
Einmal waren es ein paar mehr, dabei zwei Stück sogar direkt nebeneinander...so yeah.
Endermen sind nicht wirklich selten. So selten wie...Kühe vielleicht. Oder Wölfe. Eigentlich sogar häufiger als Wölfe.
Seraphithan
22.09.2011, 19:06
Habt ihr eigentlich schonmal ein Endermen Konstrukt gesehen?
Laut Notch sollen sie komplexe geometrische Formen bauen. Bei mir haben sie zwar aus jedem 2. Baum ein Stück des Stamms genommen, aber irgendwas gebaut haben sie nicht. Was mich auch nicht wirklich wundert, die brauchen immer fast die ganze Nacht, um überhaupt mal den Block abzulegen. Meistens facklen sie ab bevor sie dazu kommen.
http://i.imgur.com/jCYC1.png
...
Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Nice.
Whiz-zarD
23.09.2011, 11:27
Naja, ich finde, das Spiel entwickelt sich momentan in die falsche Richtung.
- Hardcore-Modus macht denn Sinn einer Sandbox kaputt.
- Statt den NPCs einfach ein Skin zu verpassen, sehen sie nun aus, wie Thaddäus Tentakel (http://de.spongepedia.org/index.php/Thaddäus_Tentakel).
- Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
- Der Schneegolem ist überflüssig.
- Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
- Levelsystem hat keine Funktion.
- Endermen sollten wirklich rar sein.
- Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
- Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
- Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
- In Creative Mode befindet sich der Schwamm im Inventar. Dieser hat allerdings keinerlei Funktion mehr.
Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
Gerade Redstones besitzen ein hohes potential, welches nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde.
Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.
Man könnte Tische und Stühle einbauen, auf denen man sich setzen kann.
Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
etc, etc ...
NPCs sind ja schön und gut, aber wenn sie genauso dumm durch die Gegend laufen, wie die Tiere, sind sie zu nichts nütze.
Ich glaub, ich muss mir auch mal so langsam die Mods anschauen. Die scheinen ausgereifter zu sein, als das Spiel selbst. Ich weiß, dass das Spiel sich noch in der Beta-Phase befindet und noch einiges passieren kann und wird, aber ich sehe überall Baustellen, die nicht fertiggemacht werden, sondern es werden weitere Baustellen angefangen.
- Hardcore-Modus macht denn Sinn einer Sandbox kaputt.
Du musst ihn ja nicht anschalten. Es ist schließlich nur eine Option.
- Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
Achievements haben allgemein keinen wirklichen Sinn außer Bragging Rights.
- Der Schneegolem ist überflüssig.
Welcher Schneegolem?
- Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
Custom Texture Packs, YEAH!
- Levelsystem hat keine Funktion.
Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.
- Endermen sollten wirklich rar sein.
Finde ich nicht. Meiner Meinung nach sollten sogar Slimes häufiger auftauchen als sie tun.
- Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
Tun sie doch?
- Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.
- Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.
Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".
Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.
Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
etc, etc ...
Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".
Und Kohle + Stock gibt Fackeln, btw.
Ich glaube, du motzt grade nur rum, damit rumgemotzt ist.
Imo ist das 1.8-Update ein riesiger Schritt in die RICHTIGE Richtung.
This.
Ich freu mich riesig dass das 1.9er Update so verdammt schnell rausgekommen ist. 1.8 hab ich im Grunde nur eine Nacht wirklich intensiv gespielt. Mein Wunsch war ja eh vor ein paar Wochen das ein paar neue Blöcke hinzukommen, jedes Update bringt im Moment ein paar schicke neue Blöcke. Und diese Schneemänner find ich irgendwie ziemlich witzig. Bringen nichts aber man kann die Dinger sammeln oder so. :P
So haben Kürbisse wenigstens eine Daseinsberechtigung mehr, wie ich finde.
Naja, whatever. den Hardcore Mode finde ich ja extrem reizvoll, werd den aber erst antesten wenn die Skills mit dem Levelsystem eingebunden wurden.
Btw. hast du mal mit Redstone ein wenig rumgespielt? Da lässt sich extrem viel mit machen, nicht nur Tür auf/Tür zu. Da gibt es so schönnen kleinkram, wie Türklingeln, kleine Displays oder Leuchtafeln etc die man wunderbar einbauen kann.
Klar hätten Zahnräder was für sich, wär ´ne ganz nette Idee. (Waren schonmal früher drin soweit ich weiss, war aber vor meiner Zeit) aber im Grunde kann man jetzt allen Kram den Zahnräder könnten jetzt schon umsetzen. Beispiel Aufzüge.
Was Endermen angeht, so finde ich auch, dass sie definitiv seltener sein sollten.
Warum? Weil sie einfach nicht gruselig sind. Man gewöhnt sich an die Viecher und ich hab schnell gelernt, überall um mein Haus herum kleine Seen zu bauen.
Der Enderman wäre verdammt creepy, wenn er plötzlich irgendwo auftaucht und sein Ding tut, während man gerade dabei ist, die Biome zu erforschen. Noch geiler wäre es, wenn es irgendwo immer kleine Enderman-Häuser gibt, in denen er wohnt und wenn man sein Haus betritt oder was aus einer Truhe nimmt, er sich vor die Tür spawnt. DAS wäre creepy.
Aber momentan sind Endermen einfach nur generic mobs.
Ich denke, Endermen wären auch dann verdammt creepy, wenn sie so oft auftauchen wie jetzt, aber eben eigene Soundeffekte haben, und sich nciht die sounds mit den Zombies teilen würden.
Die brauchen so richtiges Alien Gibberish. Imo.
goldenroy
23.09.2011, 16:42
Der Multiplayer-Bug der Endermen trägt auch nicht grad dazu bei, die Angst vor ihnen zu verstärken. Da machen die ja garnix. : o
Im SinglePlayer spiele ich persönlich eigentlich auch nicht so oft.. aber selbst wenn, sind die dort auch nicht wirklich gruselig. Die machen eigentlich nur die Bäume kaputt. xD
Aber genug von den Endermen, der Bukkit Build ist ja da, das freut einen. Aber 1.9 ist auch schon da...
Achja, habt ihr gewusst, das die meisten Plug-ins trotzdem gehen, auch wenn die garnicht für den Build sind?
Das sind die Plug-ins auf meinem Server und die klappen irgendwie alle:
- BukkitUpdater
- ChestShop
- CookieMonster
- DeathNotifier
- Essentials
- iConomy
- LWC
- mChatEssentials
- MineBackup
- mPasswordProtector
- MyMessages
- RocketBoots
- SalesMan
- SignLift
- VanishNoPickup
- WorldEdit
- WorldGuard
Also nur nicht, das sich jetzt irgendwer daran aufhängt oder so. xD
Whiz-zarD
23.09.2011, 17:06
Welcher Schneegolem?
Der Schneegolem (http://www.youtube.com/watch?v=NTc8CtMpuzQ)
Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.
Dann sollte man das System anders benennen. Skillpoints sind zum Skillen da und nicht um Items zu kaufen.
Tun sie doch?
Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.
Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.
Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.
Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.
Ein Beispiel hab ich schon gebracht.
Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".
Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.
Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".
Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.
Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.
Luthandorius
23.09.2011, 19:35
Das Spiel befindet sich ja noch in der Entwicklung und wird auch nach Release noch weiter entwickelt. Ich denke es werden schon sehr viele Fortschritte gemacht und ich bin auch sehr zufrieden. Gerade, dass man nun auch von Kühen und Hühnern Essen bekommen kann finde ich sinnvoll - da haben sich sicher Muslime beschwert, weil es bei Fleischwaren nur Schwein gab, bisher. :D
Das einzige, was mich auch stört, sind stark begrenzte Sachen. Lapislazuli hier gar nicht mal so - wer auf Kreativität setzt, der hat ja jetzt den Creative Mode und kann unbegrenzt farbliche Wolle nutzen. Im Survival Mode muss man es sich eben erarbeiten und da steht ja farblich Ausgeschmücktes nicht im Vordergrund - mehr so funktionale und sichere Basen, und das Überleben.
Was ich aber weiterhin sinnlos finde: Sättel nur in Kisten findbar - Könnte man die Häute nutzen, um die daraus craftbar zu machen. Eventuell kommt das noch, wenn weitere Tiere und Reiten oder sowas kommen(damit mein ich richtiges Reiten, nicht das Random unkontrollierte Schwein, das sich nicht steuern lässt).
Und natürlich unnötige goldene Äpfel und das Craftingrezept dazu. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass solche teuren Items zur permanenten Steigerung von irgendwas - z. B. der maximalen Lebensenergie - genutzt werden. Aber das soll ja glaube ich nun wohl mit Skillpunkten laufen. Mal sehen.
Hoffe mal, dass Pistons vielleicht noch überarbeitet werden, dass die auch in offizieller Version bestimmte Sachen bewegen können, die momentan nicht bewegbar sind(eventuell als Modus in den Optionen einstellbar, falls man die abgeschwächtere Variante für Server haben will). Was auch nett wäre, wäre z. B. platzierbare Bücher, die man mit beliebig vielen Kisten verbinden kann, die dann den Inhalt anzeigen, für einzelne Kisten und insgesamt die Summe aller die mit dem Buch verknüft sind. Aber wer weiß schon was kommt... Warte jetzt erst mal auf 1.9 und 1.10. und hoffe auf NPCs, die auch einen Nutzen haben und nicht nur dumm rumstehen.
Dann sollte man das System anders benennen. Skillpoints sind zum Skillen da und nicht um Items zu kaufen.
Deswegen mein in Klammern gesetzter Zusatz "nicht einzig und allein". Man wird sicher noch viel mehr damit anstellen können. Das mit den Items eintauschen ist auch nur EIN BEISPIEL, das Notch vor noch nicht allzu langer Zeit genannt hat.
Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.
Das taten sie schon MINDESTENS seit Beta 1.2. Obs davor so war, keine Ahnung, ich bin erst bei 1.2 dazu gekommen, aber da taten die das definitiv, weils mich damals immer aufgeregt hat, dass mein durch Fackeln gekennzeichnetes Feld, auf dem jetzt mein Schloss steht, nachts immer voller Schweine und Kühe war.
Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.
Was wäre eine andere Alternative, als die Menge des Erzes UND die Menge der daraus resultierenden Steine zu erhöhen?
Es gibt mehr Erz, und es fallen mehr Steine pro Erzblock heraus. Besser gehts gar nicht o_O
Ein Beispiel hab ich schon gebracht.
Die Zahnräder waren der Redstone-Vorläufer. Im Prinzip bringt es nichts, Zahnräder einzubauen, wenn Redstone EXAKT das selbe nur in besser ist.
Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.
Dann weiß ich wirklich nicht, was du willst.
Man kann in Minecraft Blöcke abbauen, bearbeiten, aufbauen, Viecher töten und bald kann man mit NPCs interagieren.
Alles davon wird noch ausgebaut.
Weiterhin hat das Spiel ein dickes, fettes BETA vor der Versionsnummer stehen, aber das scheinen alle irgendwie immer und immer wieder zu vergessen.
Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.
Hey, du hast recht. Ich finde, Wasser sollte auch weiter ausgebaut werden, weil außer zum Lava abkühlen und Endermen ersaufen ist es ja eigentlich nutzlos!
Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.
Der Unterschied zwischen dir und den Mod-Entwicklern ist der, dass die Mod-Entwickler (statt nur sinnlos rumzumotzen) ihre Mods erstellen, die das "beheben", woran sie rummotzen.
Und wenn sie stattdessen einfach nur rummotzen und nichts tun, dann sind das auch keine guten Mod-Entwickler, meiner Meinung nach.
Fazit: Du solltest einfach mal Geduld haben. Das Spiel ist noch nicht final und wird es voraussichtlich nicht mal dann sein, wenn es aus der Beta-Phase draußen ist.
Es steckt noch eine Menge Potential, was man machen kann, aber wenn du jetzt davon ausgehst, dass alles das noch reinkommt, was du dir erhoffst, dann gute Nacht.
Das Spiel wird ja schließlich nicht von dir entwickelt. Ich denke, Notch wird schon ein grobes Konzept davon haben, was er am Schluss auf jeden Fall drin haben will.
Mir persönlich ist es fast schon egal, was jetzt genau noch dazu kommt oder nicht, mir macht das Spiel aufgrund seines Lego-Prinzips Spaß, und wenn jetzt noch neue Spielmodi wie eben der Adventure-Mode dazu kommen, bin ich persönlich glücklich darüber, dass ich verschiedene Spielmodi habe.
Ich freu mich auch schon auf den dritten Spielmodus (dessen Name ich gerade nicht im Kopf habe), bei dem es ja dann eigentlich nur darum geht, Dungeons zu erforschen und zu plündern, ohne die Möglichkeit, Blöcke zu entfernen und zu setzen, etc.
Solange an dem Spiel überhaupt gearbeitet und die alten Bugs gefixt werden (wodurch neue Bugs entstehen), bin ich glücklich.
Whiz-zarD
23.09.2011, 21:21
@ V-king:
Warum bist du eigentlich so angepisst, nur weil ich meine Meinung geäußert habe? O_o
Es gibt einfach im Spiel zig Baustellen, die nicht fertiggemacht werden. Es gibt einfach viele Items, die z.zt unnütz sind. Wie z.B. Papier, Bücher oder die Bücherregale.
Ich finde einfach, dass man sich erstmal um die bestehenden Baustellen kümmern sollte, anstatt zig neue Baustellen anzufangen.
Auch wenns Beta ist, wurde ein Releasetermin der Vollversion angekündigt: 11.11.2011. Es ist zwar jeden klar, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, aber wenn ich mir alle derzeitigen Baustellen anschaue, wird das Spiel nicht vor 2015 fertig,
Ich sag ja nicht, dass das Spiel scheße ist. Ich sag einfach nur, dass die Entwicklung derzeit einen falschen Weg einschlägt. Anstatt Ideen weiter fortzuführen, werden einfach neue Ideen halbfertig implementiert und die alten Ideen werden dann gar nicht mehr angefasst.
Die Zahnräder waren der Redstone-Vorläufer. Im Prinzip bringt es nichts, Zahnräder einzubauen, wenn Redstone EXAKT das selbe nur in besser ist.
Du hast einfach nicht verstanden, wie ich das mit den Zanhrädern meine. Die Zahnräder sollte man zusätzlich zu den Redstones implementieren und zwar so, dass die Zahnräder durch einen Motor angetrieben werden und der Motor über die Redstones.
Hey, du hast recht. Ich finde, Wasser sollte auch weiter ausgebaut werden, weil außer zum Lava abkühlen und Endermen ersaufen ist es ja eigentlich nutzlos!
Das ist albern ...
Papier, Bücher haben einfach keinen nutzen, außer daraus Bücherregale herzustellen.
Was ist denn daran so idiotisch Papier und Bücher nutzbar zu machen?
Der Unterschied zwischen dir und den Mod-Entwicklern ist der, dass die Mod-Entwickler (statt nur sinnlos rumzumotzen) ihre Mods erstellen, die das "beheben", woran sie rummotzen.
Und wenn sie stattdessen einfach nur rummotzen und nichts tun, dann sind das auch keine guten Mod-Entwickler, meiner Meinung nach.
Weißt du, wenn ich Zeit hätte, würde ich das sogar machen.
Falls du es noch nicht weißt, ich arbeite auch als Programmierer.
Jesus_666
23.09.2011, 23:57
@ V-king:
Warum bist du eigentlich so angepisst, nur weil ich meine Meinung geäußert habe? O_o
Es gibt einfach im Spiel zig Baustellen, die nicht fertiggemacht werden. Es gibt einfach viele Items, die z.zt unnütz sind. Wie z.B. Papier, Bücher oder die Bücherregale.
Ich habe Bücherregale immer als Deko-Elemente verstanden. Sicher, vielleicht kann man denen später einen Nutzen geben wie das bei Blumen der Fall war, aber als reine Deko-Elemente funktionieren sie momentan. Sandstone hat ja auch keinen Nutzen gegenüber anderen soliden, unbrennbaren Blöcken wie Cobblestone. Zumal Bücherregale seit Classic da sind, als noch alles ein dekoratives Element ohne weitere Funktion war. Daß Bücherregale nichts besonderes tun bedeutet nicht, daß da ein Haufen nicht umgesetzter Kram ist.
Und Papier hat demetzt eine zweite Funktion gekriegt: Man stellt damit Weltkarten her. Damit wäre das Argument entkräftet, sofern dir nicht zwei Craftrezepte reichen, um einen Gegenstand als sinnvoll zu definieren.
Ich finde einfach, dass man sich erstmal um die bestehenden Baustellen kümmern sollte, anstatt zig neue Baustellen anzufangen.
Auch wenns Beta ist, wurde ein Releasetermin der Vollversion angekündigt: 11.11.2011. Es ist zwar jeden klar, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, aber wenn ich mir alle derzeitigen Baustellen anschaue, wird das Spiel nicht vor 2015 fertig,
Ich würde Kram wie den Hardcore-Modus nicht als große Baustelle betrachten. Einige der neuen Features sind entweder Handgriffe oder ewig geplanter Kram, der jetzt kommt. Zumal der Hardcore-Modus an sich eine extrem offensichtliche Sache war (zumindest, wenn einem der Begriff "Roguelike" etwas sagt).
Und ich meine, was fehlt an Content noch, der nicht komplett neu dazu kommt? Die nicht wirklich offiziell geplanten Wassertore fehlen, ein paar Items müssen verfügbarer gemacht werden (beispielsweise Kakaobohnen), das Reiten könnte überarbeitet werden und sie müssen den Mod-Support offiziell machen. Oh, und die Laternen, die keiner haben will.
Letztenendes können sie die Vollversion in der gegebenen Zeit erreichen.
Du hast einfach nicht verstanden, wie ich das mit den Zanhrädern meine. Die Zahnräder sollte man zusätzlich zu den Redstones implementieren und zwar so, dass die Zahnräder durch einen Motor angetrieben werden und der Motor über die Redstones.
Ich muß mich da V-King anschließen: Was könnten die Zahnräder dann, was Redstone nicht kann? Dein Beispiel mit dem Seil würde so oder so einen speziellen Block erfordern, an dem das Seil befestigt ist; ob das jetzt eine Seiltrommel (Zahnräder) oder ein Motor (Redstone) ist, ist da relativ egal...
Und ich würde da eh keine Seile verwenden, sondern einfach etwas einbauen, mit dem man längere Pistons bauen kann und/oder mit dem Sticky Pistons bis zu 15 Blöcke ziehen können..
Seraphithan
24.09.2011, 00:39
Und Papier hat demetzt eine zweite Funktion gekriegt: Man stellt damit Weltkarten her. Damit wäre das Argument entkräftet, sofern dir nicht zwei Craftrezepte reichen, um einen Gegenstand als sinnvoll zu definieren.
Karten sind doch grad so eine Baustelle wie Whiz-zard meint. Es gibt sie jetzt fast ein halbes Jahr, aber sie sind immer noch nicht skalier- oder klonbar und im Nether funktionieren sie auch nicht richtig. Von "das wäre cool" Sachen wie an die Wand hängen ganz zu schweigen.
Ich mach mir keine Sorgen das Minecraft jetzt gegen die Wand gefahren wird, aber das die Weiterentwicklung teilweise sehr random ausschaut und lieber in die Breite, als in die Tiefe geht kann man IMO nicht abstreiten.
Und vom programmcode ganz zu schweigen? Ohne Bukkit verbraucht der Server fast dreimal soviel ressourcen wie mit bukkit <_<
Luthandorius
24.09.2011, 09:52
Karten sind doch grad so eine Baustelle wie Whiz-zard meint. Es gibt sie jetzt fast ein halbes Jahr, aber sie sind immer noch nicht skalier- oder klonbar und im Nether funktionieren sie auch nicht richtig. Von "das wäre cool" Sachen wie an die Wand hängen ganz zu schweigen.
Ich mach mir keine Sorgen das Minecraft jetzt gegen die Wand gefahren wird, aber das die Weiterentwicklung teilweise sehr random ausschaut und lieber in die Breite, als in die Tiefe geht kann man IMO nicht abstreiten.Liegt wohl auch daran, dass viele Fans irgendwas anderes neu eingebaut haben wollen und die mehr irgendwie wohl nach Lust und Laune entwickeln, als nach einem Plan - so scheint es mir zumindest. Und sich dann irgendwas davon raussuchen bzw. irgendwas neues einbauen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Statt mal paar Monate im vorraus zu planen.
Ist mir aber noch lieber als große Firmen, wo dann jeglicher Zusatz irgendwie mit kostenpflichtigen Leistungen vollgekleistert wird.
Karten fänd ich allerdings auch schön, wenn diese weiter bearbeitet würden. Nett fände ich, wenn man die nicht nur hängen, sondern auch ablegen könnte. Dann könnte man so einen netten Strategieraum machen, mit Tisch und großer Karte drauf.
Jesus_666
24.09.2011, 11:24
Man könnte es auch so sehen: Alle Features, die sie jetzt einbauen, sind in der VV drin. Wenn sie dann halb eingebaut sind, dann müssen sie das in der VV als Bug behandeln und fixen und können nicht einfach sagen: "Jaja, das kommt im nächsten major release." Für die Leute, die erst zur Beta gekauft haben, ist das etwas Gutes, weil sie AFAIK offiziell nur bis zur Launchversion und deren Bugfixes unterstützt sind.
Ich weiß ja nicht, wie Mojang das Geschäftsmodell nach dem Launch geplant haben, aber nur die Alpha-Käufer haben garantiert, daß sie jede Minecraft-Version bis in alle Ewigkeit gratis bekommen. Insofern sollten viele halbfertige Features zum Launch den späteren Käufern besser gefallen als wenige komplett fertige.
Man könnte es auch so sehen: Alle Features, die sie jetzt einbauen, sind in der VV drin. Wenn sie dann halb eingebaut sind, dann müssen sie das in der VV als Bug behandeln und fixen und können nicht einfach sagen: "Jaja, das kommt im nächsten major release." Für die Leute, die erst zur Beta gekauft haben, ist das etwas Gutes, weil sie AFAIK offiziell nur bis zur Launchversion und deren Bugfixes unterstützt sind.
Ich weiß ja nicht, wie Mojang das Geschäftsmodell nach dem Launch geplant haben, aber nur die Alpha-Käufer haben garantiert, daß sie jede Minecraft-Version bis in alle Ewigkeit gratis bekommen. Insofern sollten viele halbfertige Features zum Launch den späteren Käufern besser gefallen als wenige komplett fertige.
Nein, Beta-Käufer kriegen inzwischen den gleichen Umfang wie Alpha-Käufer.
Was ich auch gut finde..
Nein, Beta-Käufer kriegen inzwischen den gleichen Umfang wie Alpha-Käufer.
Was ich auch gut finde..
Quelle?
Luthandorius
24.09.2011, 12:57
Würde mich auch interessieren. Die Informationspolitik von Mojang ist auch nicht gerade die beste. Viel wird getwittert und wenig richtig offiziell mal auf der Webseite festgehalten. Bei Neurungen für kommende Updates, die vielleicht noch nicht ganz sicher sind, mag das ja noch durchgehen. Aber sowas müsste ja dann eigentlich auf der Webseite festgehalten sein. Link bitte.
Man sollte hier schon etwas unterscheiden.
Erweiterungen=!Updates
Alpha Accounte bekommen Update+Erweiterungen, kostenlos.
Beta Accounts bekommen Updates, kostenlos UND Erweiterungen müssen sie sich kaufen.
Quelle?
Meine Quelle ist DFYX und der ist glaubwürdig. >:(
Ich behaupte einfach mal, dass Notch oder Jeb das irgendwann mal im Twitter erwähnt hat, viel Spaß beim suchen.
Your Argument is invalid.
Gehe ich recht in der Annahme, dass, im Bezug auf den Server, noch bis zum offiziellen 1.9-Release gewartet wird, bevor der Server geupdatet wird?
http://www.youtube.com/watch?v=rCcsuPH4vJY&feature=feedu
Ich hab diese MC Version schonmal vor einer Weile auf´m IPhone gespielt. Keine Ahnung wo mein Kumpel die her hatte, aber da war noch der alte Creative Mode spielbar. Fand die Version aber nicht gut, die Steuerung kam mir extrem fummelig vor. Mag sich vielleicht auf so Dingern wie dem XPeria Play besser spielen, wegen dem "Controller", aber auf´m IPhone fand ich es jetzt nicht wirklich spassig.
Ich glaube notch hat ja mittlerweile schon 1.10 angeteasert, also momentan gehts relativ drunter und drüber.
Vorallem bei der moddingfraktion der community, wenn es ums warten auf ein stabiles build geht,
da Notch jedesmal den Grundcode mit den Blockklassen völlig umwirft, wenn in 0.x schritten upgedated wird.
Aber ich muss hier vorallem nochmal ne lanze für Whiz brechen, denn ich teile die meinung, dass das was
Mojang in letzter zeit dem spiel hinzugefügt hat eher lieblos und aufgesetzt wirkt. Das letzte wirklich spielverändernde
Element war MMN der Piston, welcher seinen ursprung aber ja auch in der Modcommunity und nicht bei Mojang hatte.
Klar ist alles Beta und es wird sich momentan sehr viel auf adventure konzentriert, wobei es sich dabei aber doch
ziemlich einfach gemacht wird. RPG elemente wie level und skillpunkte und vorallem mehr mobs werden angetackert,
während alte Systeme mit Potential (zB redstone) einfach nur links liegen gelassen werden. Die Maschine (also das Spiel)
wird zwar immer größer, jedoch aber hauptsächlich aufgeblähter, ohne das die Zahnräder ineinandergreifen.
Und daher muss ich auch sagen, dass gerade die Modcommunity einen weitaus besseren job hinlegt.
Mods wie
- Better Than Wolves (http://www.minecraftforum.net/topic/253365-173-better-than-wolves-mod-v294-upd-aug-31/), von dessen Entwickler es auch ein schönes Interview zur Problematik (https://www.youtube.com/watch?v=xIJa7Sn7t_w&list=PL4EF43B2B12D56F6A&index=2) gibt
- Millénaire (http://www.minecraftforum.net/topic/227822-181-millenaire-npc-village-161-new-lone-buildings-villages-can-be-raided/), wessen NPCs auch nicht wie Fehlgeburten aussehn <_<
- Apothecarium (http://www.minecraftforum.net/topic/535193-173-apothecarium-source-code-available/)
- Redpower (http://www.minecraftforum.net/topic/365357-173-eloraams-mods-redpower-v171-integrated-redstone-now-redpower-logic-redstone-pipe/)
- Aether (http://www.minecraftforum.net/topic/495374-173-aether-collaboration-mod-v102-new-mobs-fixes-items-and-features/)
oder sogar "Zeppelin (http://www.minecraftforum.net/topic/488434-181-zeppelin-015-wip/)" gehören imo direkt implementiert und einfach etwas mehr aneinander angepasst,
um bis zu 1000% mehr aus dem spiel heraus zu kriegen, anstelle eines Adventures Updates, das
meiner Meinung nach kaum adventure Potential birgt, oder eher gefahr läuft, unvollkommen zu enden
(so wie es der fall bei redstone war). Gerade im Falle von NPC villages, wo soviel aufwand aufgebracht wird,
wo das bessere system (Millenaire) doch bereits dort draußen ist...
Was ich aber in schutz nehmen muss sind die Weltgenerierungs änderungen abseits der villages.
Biomes werden von mal zu mal wirklich besser und auch (verlassene) ruinen, mienenschächte und
strongholds beleben die welt, wenn sie denn mal in einem ordentlichen verhältnis generiert werden.
Vorallem hoffe ich, dass ihre funktionalität dann aber auch ausgebaut wird.
Mehr mobs ist hingegen zwar immer ein netter bonus, mehr aber auch nicht, wobei der Schneegolem
schon fast an verschwendete programmierzeilen heranreicht...
Luthandorius
28.09.2011, 10:20
Das hier sieht interessant aus:
http://www.minecraftforum.net/news/240-19-updates-new-character-screen/
Mal gespannt. Steht zwar 1.9 Prerelease 2 drauf, soll aber laut dem Thread(haben dort welche bei Twitter mehr Infos dazu gelesen) in 1.9 noch nicht drin sein.
Was es genau ist, weiß man noch nicht. Wird dort diskutiert. Manche meinen, das links wäre was wegen den Skillpunkten und im Inventar halt Flaschen für Potions. Andere meinen, das links wären Buffs aus Potions - scheint mir sinniger. Das sieht wie Zeitangaben aus dort die Zahlen. Wenn Potions, dann aber hoffentlich eine eigene Craftingstation und Wasser notwendig - und bitte nicht 1 Eimer Wasser pro Potion, sondern die Craftintstation mit 1 Eimer Wasser aufladen und damit z. B. 100 Potions craftbar machen(ähnlich wie man Öfen auflädt). Mal abwarten...
Es wird wohl ein Alchemy system werden, zumindest deuten jebs Tweets daraufhin.
z.B. hat er gestern geschrieben : "The reason why I don't think the potion effects will be in 1.9 is because there's not enough time to add the brewing system"
Ich hab das so interpretiert - und fand´s auch nicht grad toll - das man die Buffs mit einem Level-Up aktivieren kann und die dann einfach runterlaufen mit der Zeit und wieder bei Null sind. Würde erklären warum nirgendwo eine Levelanzeige ist und warum man so schnell aufleveln kann.
Die Potions machen eigentlich nur deshalb Sinn weil man HP so direkt, ohne was zu essen, auffrischen kann.
Luthandorius
28.09.2011, 14:08
Wenn in dem Twitter-Post aber die Rede von "Potion Effects" war, dann sind das vermutlich doch Effekte, von den Tränken. Wären die Tränke nur zum direkten aufladen von HP, bräuchte man ja keinen zeitlichen begrenzten Effekt, da das ja dann direkt draufginge - müsste also nicht die Rede von "Potion Effects" sein.
Anders würde mir das keinen Sinn machen. Level-Anzeige brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber Buffs mit jedem Level-Up zu kaufen, wäre Blödsinn. Sollte schon was permanentes sein.
Wofür man eine Levelanzeige bräuchte: Wenn höhere Level schwieriger zu erreichen sind und man mehr Mobs dafür töten muss. Dann wäre es gut zu wissen, wo man aktuell steht, damit man sich nicht wundert ,wenn der Balken plötzlich langsamer hochgeht. Und irgendwo langsamer sollte es ja vermutlich schon gehen. Wobei sich das aber auch anders lösen ließe. Die Sachen, auf die man diese Skillpunkte dann mal verteilen kann, könnten auch verschiedene Stufen haben und dort höhere Stufen mehr Punkte kosten - die Punkte selber aber gleich schnell erreichbar. Wird halt dann daruch langsamer, dass man mehrere Punkte braucht. Das wäre denkebar.
Jesus_666
28.09.2011, 21:06
Die Effekte sind schon seit mindestens 1.8 drin und werden intern als "potion effects" bezeichnet. Beispielsweise wird die Interaktion zwischen Hunger und HP über so einen (permanent aktiven) Effekt geregelt und IIRC ist Laufen auch so einer. Wenn man ein bißchen herumhackt, kann man einige andere Effekte einschalten, von denen ich ein paar auf dem Screenshot wiedererkannt habe.
Ich denke, sie meinen einfach die Craftrezepte, Zutaten und Werkzeuge für Tränke, die noch nicht fertig sind.
Und ich wäre dafür, daß man mehr Skillpunkte pro Upgrade braucht anstatt daß Levels allgemein länger brauchen. So wird extreme Spezialisierung erschwert und breites spielen erleichtert – andernfalls wäre das umgekehrt und das halte ich bei einem Spiel wie Minecraft für eher unglücklich.
Lustig, anfangs dachte ich Terraria ist ein Minecraft-Klon... Jetzt scheint sich das Blatt zu wenden :eek:
Spaß beiseite, ich kann das nur gut heißen... hoffen wir aber das sie darüber hinaus nicht die bereits eingebauten Sachen vernachlässigen :(
Whiz-zarD
28.09.2011, 23:00
Nein.
Minecraft und Terraria sind Infiniminer-Klone.
Wobei Terraria sich von den dreien abhebt, weil es in 2D ist.
Langsam mach ich mir doch Sorgen um den Server. Wann wird der denn jetzt endlich wieder aufgemacht? :(
Der ist offen, nur hat fyx halt keine Zeit oder Lust, ihn auf die aktuelle Version zu updaten. *shrug*
Gebt euch mal das Skyblock Survival. (http://www.minecraftforum.net/news/250-minecraft-minute-skyblock-survival/) Ist super spassig, hatte ein paar nette Stunden damit. :A
uDas größte Problem bei dieser Welt ist die Tatsache, dass es zu wenig normale Erde gibt. Man kann keine richtigen "Farmen" bauen, wie es in den Aufgaben steht, sondern nur kleine "Hobbygärten". Ist aber trotzdem eine äußerst interessante Welt.
Ein paar Ziele habe ich schon geschafft:
1.Build a Cobble Stone generator.
2.Build a house.
3.Expand the island.
4.Make a melon farm.
5.Make a pumpkin farm.
6.Make a reed farm.
7.Make a wheat farm.
8.Make a giant red mushroom.
9.Build a bed.
10.Make 40 stone brick's. (wurden verbaut.)
11.Make atleast 20 torches. (die ich allerdings erbaut habe.)
12.Make an infinite water source.
13.Build a furnace.
14.Make a small lake.
15.Make a platform 24 blocks away from the island, for mobs to spawn. (das Gras brauchte Ewigkeiten, bis es endlich zur Plattform herüberwuchs.)
16.Make 10 cactus green dye.
17.Make 10 mushroom stew.
18.Make 10 Jack 'o' lanterns. (das wird lange dauern.)
19.Build 10 bookcases.
20.Make 10 bread.
Doch der ganze Rest wird - wenn man das Erdproblem beachtet - ein bisschen hart. ;)
Whiz-zarD
03.10.2011, 18:42
7 Kürbisse fehlen mir noch und der blöde Rasen muss noch wachsen.
Naja, wirklich herausfordernd war dies jetzt nicht grad.
kate@net
04.10.2011, 01:47
Langsam mach ich mir doch Sorgen um den Server. Wann wird der denn jetzt endlich wieder aufgemacht? :(
The moderator you have called is currently unavailable!
Kate
http://www.youtube.com/watch?v=cPJUBQd-PNM&feature=youtu.be
<3
So, ich hab jetzt mal ein paar Stunden damit verbracht, den 1.8er Testserver einzurichten. Dummerweise musste ich diverse Plugins austauschen, weil sie entweder nicht mit 1.8 oder dem neuen Rechtesystem kompatibel waren.
<3
wie brilliant ist das denn ? WOAH ! <3
<3
Find den TNT Song irgendwie auch recht cool.
http://www.youtube.com/watch?v=k2rDbRUDkds&feature=player_embedded#!
Und der geilste Minecraft Song ist der hier (Kennen wahrscheinlich aber schon alle :) ):
http://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4
Dee Liteyears
06.10.2011, 17:16
Nein, das kannte ich durchaus noch nicht. Geil^^
<3
http://www.youtube.com/watch?v=VbGGBjwov2I&feature=related
Gespanntes Warten auf die Minecon in drei Wochen. Aber an sich wollte gRuFtY hier auch noch was ankündigen...
Nein ist er nicht!
Ich schreib hier jetzt einfach mal, dass ich grade dabei bin, ein selbst erstelltes Texture Pack zu erschaffen.
Das Ding hört auf den Namen "ScribbleCraft" und soll eine Art Effekt erzielen, als ob die Welt aus Papier besteht, die hastig mit Farbe bekritzelt wurde.
Leider bin ich noch nicht wirklich weit, aber ich schau trotzdem mal, dass ich bald Screenshots poste :)
Das Texture Pack erschaffe ich als 128x, 64x, 32x und 16x, basieren tun die kleineren Auflösung jedoch auf der 128x-Version.
Klingt cool, V-King! *Haben-will*
Ja, meine Ankündigung... ich hab noch kein Datum/Uhrzeit, aber wahrscheinlich Ende dieser Woche werde ich die Unterwasser-Stadt "Subociania" eröffnen. Ein genauer Termin folgt in Kürze ;)
Subociania ist derzeit nur eine Glaskuppel unter Wasser, gefüllt mit Blättern. Sobald kate@net, DFYX und ich die Blätter überall verteilt haben, wo sie hin sollen, werden wir Subociania mit der feierlichen Verbrennung der Blätter eröffnen. Ab dann kann dort jeder Bauen, der möchte, bis dahin möchte ich jedoch darum bitten, nichts ohne meine Einverständnis an der Kuppel oder den Blättern zu verändern. Wir befüllen die Kuppel nach einem festen Muster, daher bringt bitte nichts durcheinander, auch wenn es nur gut gemeint ist ;)
Wie gesagt, der Termin für die Verbrennung steht noch nicht fest, ich sag dann nochmal Bescheid.
Dann will ich aber ein Video zur feierlichen BücherBlaetterverbrennung.
Warum nimmst du nicht einfach teil, sobald der Termin feststeht? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=hxDvdBh4JCU&feature=feedf
<3
Find die 1.9 Prereleases ja grad echt super, Nether wird grad echt schnuckelig gemacht. Hab aber grad nicht so Bock was auf die Beine zu stellen im Moment.
Will ins End. :)
Same here. Vor allem bin ich echt erfreut, das die Prereleases ziemlich stabil sind, was die Performance angeht. Und vor allem gehen die Neuerungen glatter in den Spielverlauf ein, als ich erwartet hätte. Vor allem bin ich echt froh, dass man ab 1.9. endlich Vieh und damit auch Schafe nachzüchten kann. Dafür ist's halt mit Multiplayer und Mods im Moment mal wieder nichts, was aber zur Vollversion ja dann nicht mehr so das Thema sein sollte. ;)
goldenroy
28.10.2011, 20:55
Hm, der Server scheint nicht LWC-Protected zu sein. Ich als Gast kann Türen und Chests öffnen. Ist wohl nicht beabsichtigt, oder?
Ausserdem könnte man das mit den verschiedenen Welten mit XCraftGate lösen, einem Multiworldplugin.
Ausserdem funktionieren die Regeln nicht. Die Seite..gibts wohl momentan nicht.
So, der Termin fürs Ausbrennen Subocianias ist Montag, der 31.10.11. Ich rechne mal so mit 20:30. Das wird awesome! :)
So, kleines Update: Da ich das nicht alles nachher im Chat schreiben möchte, hier ein paar Kleinigkeiten, um die ich die Gäste zur Eröffnung Subocianias bitten möchte: Bitte zündelt nicht, bevor ich (oder, falls ich Verbinungsprobleme oder so bekomme, DFYX) es erlaube. Die Initialzündung wird von kate@net und DFYX (fürs mithelfen beim Ausfüllen der Glaskuppel mit Blättern), sowie V-King (für seine Edle Spende von rund 5-10% der Blätter der Stadt) und mir vorgenommen, einige Minuten später wird die Aktion dann free-for-all. Ab dann darf jeder gern mithelfen, das Feuer nicht ausgehen zu lassen (Was meines Wissens nach theoretisch möglich ist).
Zwischen der Glasdecke der Kuppel und den Blättern ist noch etwas Platz, auf dieser Fläche wird die Initialzündung stattfinden. Außerdem denke ich, es ist der ideale Beobachtungspunkt, zumindest am Anfang.
In diesem Sinne: Bring Flint'n'Steel ;)
So voll war der Minecraft-Server schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. :)
Viele sind gekommen und haben an der feierlichen Eröffnung von Subociania teilgenommen:
11029
"Freude schöner Götterfunke" ertönt und DFYX, gRuFtY und Kate@net machen sich ans fröhliche Abfackeln
11030
And it burns, burns, burns....
11031
Nur wenige Blätter müssen nachgezündet werden
11032
Kommt vorbei - es gibt noch ein paar kleine Bauplätze unter dem Meer!
Schön wars. :)
Und ein Video sollte demnächst auch nachgeliefert werden.
Lichtdrache
01.11.2011, 10:08
jo war sehr lustig gewessen gestern bis auf den servercrash mit itemsverlust.
und habe schonmal mein unterwasserhaus vollendet heut morgen und bin von meinen himmelshaus in meine drachenfestung umgezogen mit allen mir wichtigen items.
Wächst bei getameten, geschorenen Schafen die Wolle irgendwann nach? Scheint ewig zu dauern und bin mir nichtmal sicher ob die Wolle überhaupt nachwächst.
Noch nicht, aber bis zum finalen Release soll das wohl kommen.
http://dl.dropbox.com/u/31744915/Website/Ghast_Mansion.html
Ein sehr geiler Zeitvertreib und an manchen Stellen muss man einfach schmunzeln. Kennt ihr weitere solcher Maps? :)
MInecraft: The Movie!
http://www.imdb.com/title/tt2087878/
Whiz-zarD
05.11.2011, 21:48
http://dl.dropbox.com/u/31744915/Website/Ghast_Mansion.html
Ein sehr geiler Zeitvertreib und an manchen Stellen muss man einfach schmunzeln. Kennt ihr weitere solcher Maps? :)
Kann es sein, dass das Rätsel mit den Steaks nicht richtig funktioniert?
Peter Griffin -> kein Steak, da er Vegetarier ist
Ute -> Steak, da sie bestimmt ein Steak fressen will
Gudrun's Mann (Harald?) -> Steak, da er immer eins nimmt
Renate -> Steak, da sie neben Ute sitzt und jeder Nachbar nicht das selbe haben möchte, wie sein Nachbar. Also sagt Renate, dass sie ein Steak möchte
Opie -> Steak, da er neben Peter Griffin sitzt.
Gudrun -> Steak, da sie neben Peter Griffin sitzt.
Kevin -> kein Steak, da er neben Opie sitzt.
Dennoch passiert einfach nichts.
Auch in einem Let's Play Video, was ich grad gesehen habe, hatte der Spieler Probleme bei diesem Rätsel.
Kann es sein, dass das Rätsel mit den Steaks nicht richtig funktioniert?
Peter Griffin -> kein Steak, da er Vegetarier ist
Ute -> Steak, da sie bestimmt ein Steak fressen will
Gudrun's Mann (Harald?) -> Steak, da er immer eins nimmt
Renate -> Steak, da sie neben Ute sitzt und jeder Nachbar nicht das selbe haben möchte, wie sein Nachbar. Also sagt Renate, dass sie ein Steak möchte
Opie -> Steak, da er neben Peter Griffin sitzt.
Gudrun -> Steak, da sie neben Peter Griffin sitzt.
Kevin -> kein Steak, da er neben Opie sitzt.
Dennoch passiert einfach nichts.
Auch in einem Let's Play Video, was ich grad gesehen habe, hatte der Spieler Probleme bei diesem Rätsel. Ich glaube da ist irgendwo der Wurm drinnen und das einer der Schalter falsch gesetzt wurde. Ich bin nach mehrmaligem Scheitern irgendwie durchgekommen. Notfalls kannst du dich ja durchbuddeln.
Whiz-zarD
05.11.2011, 22:09
Soviel dann zu den Regeln :D
Soviel dann zu den Regeln :D Die anderen Rätsel funktionieren allerdings prima. ^^
Whiz-zarD
05.11.2011, 22:56
naja, so viele Rätsel gibt es ja nicht.
Nett, als ich in ihrem Gehirn war, zog ein Gewitter auf. Der Soundeffekt passte sehr gut ^^
naja, so viele Rätsel gibt es ja nicht.
Nett, als ich in ihrem Gehirn war, zog ein Gewitter auf. Der Soundeffekt passte sehr gut ^^ Bei mir war das auch der Fall, nur eben im riesigen Ghast Von denselben Leuten gibt es außerdem Endermen Village, was noch mehr Rätsel bieten soll. :)
Ich gestehe offen, ich hab mir die Schaltung nach vielen vergeblichen Versuchen auch mit durchbuddeln angesehen und bin bei der Lösung des Rätsels zu dem Schluss gekommen, dass einer der Hinweise etwas missverständlich ist.
Der Hinweis, das Renate immer das Gegenteil sagt, scheint nichts mit Renate selbst zu tun haben. Es scheint wohl eher so gemeint zu sein, dass einer der anderen Hinweise falsch ist.
Peter Griffin ist kein Vegetarier. Damit bekommen er, Ute und Harald ein Steak. Keine zwei Gäste nebeneinander haben das gleiche und zwei Leute am Rand haben ein Steak. Alle Hinweise außer der falschen Information zu Griffin sind erfüllt.
Leute, ich habe mich SCHON WIEDER in den wahnsinnigen Part von YouTube verlaufen. Hat einer mal ne' anständige Karte? (http://www.youtube.com/watch?v=BQ-r8zZvTkk&feature=watch_response) ಠ_ಠ
Whiz-zarD
16.11.2011, 20:29
So, yes, Minecraft has gone gold. :D
D.h.zur MineCon (in zwei Tagen) soll die Vollversion erscheinen.
Nun in weniger als 24 Stunden. o_o
http://i.imgur.com/BLlDj.jpg
Genius. (Das Bild ist aus Skyrim, nur zur Info)
Liferipper
18.11.2011, 16:18
Genius. (Das Bild ist aus Skyrim, nur zur Info)
Eins "Scroll of Notch" wäre noch besser gewesen...
So, noch ne knappe Stunde bis die Minecon, respektive deren Übertragung losgehen soll. Bin ja mal sehr gespannt, wie viel Zeit zwischen der offiziellen Vollversion und der Zeit, bis die Server wieder für sowas wie einen Download derselben ansprechbar sind, vergehen wird. :P
Also, ich werde eh vorerst nicht updaten. Nicht, bevor der MMX-MC-Server geupdatet ist ;-) Den Fehler hab ich bei 1.8 gemacht, den wiederhol ich nicht :D
Geht halt nichts über stetige BackUps. ^^
Sind die MineCraft Server grad im Arsch oder wieso krieg ich immer insta die Nachricht "can´t connect to minecraft.net" beim einloggen?
Ranarion
18.11.2011, 21:59
Uuuund 1.0 ist da! \o/
Sind die MineCraft Server grad im Arsch oder wieso krieg ich immer insta die Nachricht "can´t connect to minecraft.net" beim einloggen?
Aber sowas von. Und bis in ein paar Stunden dürfte das auch noch so bleiben. Aber wenn du geduldiges Buttonsmashing mit "Log In" betreibts, klappts auch irgendwann. ^^
Wollen wir dochmal sehen, wie lange es dauert, bis ich in der 1.0 gleich über den ersten Bug stolper ^^
Du bringst Glück, direkt nachdem ich deinen Post gelesen hab konnte ich updaten. ;)
Hab jetzt ´ne neue Welt angefangen und ein paar Minuten gespielt:
-> NPC Dorf gesucht
-> festgestellt das NPCs immernoch keine Quests verteilen und auch immernoch sehr hässlich aussehen
-> kthxbye
Ranarion
18.11.2011, 22:49
Ging mir genauso. .-.
Jo, war aber auch irgendwie zu erwarten gewesen. Das hat Mojang in keinem der letzten 1.9. Updates mehr gebacken bekommen. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass sie in dem Punkt ohnehin nicht mehr mit der Modding-Community aufholen können, weswegen ich noch dringend hoffe, dass die Modunterstützung demnächst doch noch implementiert wird. Millenaire und Tale of Kingdoms sind da dem bisherigen Konzept jetzt schon um Meilen voraus.
Is eigentlich schon ne neue Bukkit-Version angekündigt oder draußen, sodass man den Server theoquasi auf 1.0 updaten könnte? :)
Whiz-zarD
22.11.2011, 18:15
Es gibt ne Bukkit-Version für 1.0, aber die ist noch nicht recommend. Dauert wohl noch ein paar Tage.
Okay, dann kann man genauso gut auf die 1.0.1 warten, die ja wohl anscheinend bald (innerhalb der nächsten paar Tage?) rauskommen soll.
Kann mal jemand Notch sagen, dass er einfach mal die Klappe halten soll? :hehe:
Wie man _so_ unprofessionell und so absolut _dumm_ sein kann ist mir echt ein Rätsel.
Seraphithan
24.11.2011, 10:34
Kann mal jemand Notch sagen, dass er einfach mal die Klappe halten soll? :hehe:
Wie man _so_ unprofessionell und so absolut _dumm_ sein kann ist mir echt ein Rätsel.
Wieso was hat er denn gesagt?
Ranarion
24.11.2011, 10:35
Er benutzt seinen Blog und die Minecraft Website nicht für News sondern Twitter. Ich finde das sagt schon genug.
Er hat von irgendwelchen Dritten gehört, dass sich die Jungs vom Yogscast auf seiner Feier nicht benommen haben. Ohne das ganze zu hinterfragen hat er dann lang und breit auf Twitter rumgerantet, während die Yogscastler im Flugzeug saßen:
Yogscast repeatedly insulted people, talked behind their backs, refused to cooperate, and acted like total spoiled divas nonstop.
They called us "a bunch of nerds who don't know how to run a company", demanded that we pay them to come here (nobody else got paid).
And they claim they're the reason minecraft is big and that we should thank them more than anyone else in the community. They're total dicks
A kid wanted them to sign something I had signed, and they said they'd cross it out and put "fuck you" there instead.
Everyone else in the Minecraft community is all about respecting and caring. They're not. They're an isolated island of egos.
Yup, deswegen haben sie ein langes Panel, wo sie nur Community Kram vorstellen. Good job Notch :A
Danach haben Notchs heilige Krieger ihre Seite kaputtgeddost, deswegen ist das Statement nur auf Reddit verfügbar:
We’re sure many of you have seen or heard about Notch’s post-Minecon tweets, which were not what we expected to see when we got off the plane from Minecon – we’ve had a sleep now and recovered a bit, so this is our response:
We are very disappointed by these tweets from someone we admire and respect. We can understand that it was the morning after the deadmau5 party and Notch was very tired, but we are still fairly upset. The quotes and actions that Notch attributed to us were not said by us or published anywhere by us. Therefore we are surprised and confused about where this stuff has come from - especially since the only time we spoke to Notch was at the interview.
Regarding dropping f-bombs at the show - we apologise for this, but had rehearsed the whole show in front of the organisers and half of Mojang and they had approved it. We were given no guidelines or oversight in the weeks leading up to Minecon and there were ample opportunities at the rehearsal for Mojang to inform us of problems, such as being careful about swearing, which is pretty common in our youtube videos.
Out of all the tweets that Notch sent out, most hurtful was the accusation that we told a kid to “fuck off” and crossed out another signature – which is something we would never ever do.
We loved spending time with fans and were overwhelmed by how many people were there to support us and give us gifts. Simon has enough Jaffas to last him until the middle of 2012. The problem was that Minecon is a new show and organisation was pretty bad, and when we came to the scheduled signing sessions, nothing had been set up for us and we had to scrabble around to fetch tables, ropes and pens ourselves. With some younger kids around, it was our priority to make sure everything was safe, as we have seen injuries in the past.
This lack of organization contributed to long and confused lines and we were heartbroken to have to turn away so many people when we ran out of time. Simon can only handle a certain amount of time between cups of coffee and nicotine tablets before collapsing, but we made a real effort to get out there and managed to do about six hours of signing. Although we were frustrated, we would never have treated fans in the way that Notch suggested we did.
We were also unhappy and surprised that a week before Minecon, Mojang informed us that they had sold the rights to livestream our show and content to IGN – they hadn’t asked us, they hadn’t spoken to us – they just sold it. Because of this, we nearly cancelled the trip, but decided to say “balls to it” and come anyway, because we felt we owed it to the fans. Hannah actually spoke with IGN directly earlier, and they agreed to take their video down and let us put the videos up on our channel, so a big thanks to them for that.
We were not paid, and never demanded to be paid. We asked for some support, and Mojang said they could offer us two hotel rooms for the duration of the stay and a small boardroom to rest in. We spent a huge amount of money on flights, rooms, food and equipment for the 10 people that we brought along to support us, act as security, make videos/posts and generally help out. We also gave away 100 special t-shirts for free.
The reason we came to Minecon is because we wanted to thank you guys and meet the community that we love and are a part of. We couldn’t have gotten to where we are now without you guys, and so we decided to eat the costs of attending and just have fun. This is why we spent our panel giving a voice to loads of talented people that couldn’t attend but have made Minecraft what it is today.
We’re not gonna stop making videos, not going to stop loving you guys, and hopefully we’ll see you at more gaming conventions in the future.
Lewis & Simon & Hannah
EDIT: Video linking to this post http://www.youtube.com/watch?v=HddMANh3Xis see, it is really me after all. Hi mother!
Seraphithan
24.11.2011, 12:13
Okay das ist schwach. Ich hab auf anhieb nur diesen Celsius, Fahrenheit, Kelvin Kram gesehen und gedacht "Who cares?"
Selbst wenn die Anschuldigungen stimmen, sollte man sich IMO als Ausrichter nicht öffentlich über sowas auslassen, jedenfalls nicht so.
Behold the power of
Hey, @yogscast! I'm sorry about being a dick.
MOJANG DAMAGE CONTROL :hehe:
Hoffen wir mal, dass die Fanboys das mitbekommen und aufhören die Seite zu ddosen...
Liferipper
24.11.2011, 16:16
Kann mal jemand Notch sagen, dass er einfach mal die Klappe halten soll?
Was erwartest du von jemandem, der ein Vollpreisspiel als "Abo auf Lebenszeit" (http://www.gamestar.de/spiele/scrolls/news/scrolls,46767,2561600.html) bezeichnet?
Es ist aber auch möglich, dass diese Aussagen nur Getrolle von Notch und Yogcast sind, um die Reaktionen der Community und der Fans herauszufinden, bzw. sie einfach zu verhohnepiepeln. Sowas würde ich Notch wahrlich zutrauen. ;)
Was erwartest du von jemandem, der ein Vollpreisspiel als "Abo auf Lebenszeit" (http://www.gamestar.de/spiele/scrolls/news/scrolls,46767,2561600.html) bezeichnet?
Was ist daran so schlimm?
Whiz-zarD
24.11.2011, 19:41
Mit der Gold-Edition von Herr der Ringe Online wurde es auch schon mal versucht.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Notch nicht grad mit einer gewissen Professionalität glänzt.
Wie schon gesagt wurde, gibt es keine offizielle Plattform seitens von Mojang, was News angeht. Die News, die man auf mojang.com findet, sind eher lächerlich.
News über Minecraft werden ausschliesslich nur über Twitter bekannt gegeben. Für sowas ist Twitter nicht gedacht und es macht auch keinen Spaß die ganzen Kurznachrichten durchzufühlen.
Es ist aber auch möglich, dass diese Aussagen nur Getrolle von Notch und Yogcast sind, um die Reaktionen der Community und der Fans herauszufinden, bzw. sie einfach zu verhohnepiepeln. Sowas würde ich Notch wahrlich zutrauen. ;)
Angry Video Game Nerd und ThatGuyWithTheGlasses haben gezeigt, wie sowas auszusehen hat. (http://cinemassacre.com/2008/04/14/follow-the-feud/) ;)
http://2.bp.blogspot.com/-8G7TJkC2278/Ts_xiyDfd2I/AAAAAAAAVZA/hbogZmXgKZY/s400/1.JPG
Notch hat nur getan, was der Twitterer vor ihm verlangte: "(Say you're a Brony). Folglich ist Notch leider kein Mitglied unserer Nation, wenn man seine anderen nahezu zeitgleichen Kommentare gegen das Bronysein beachtet.
Schade. Ich habe das "of course" für einen Indikator dafür gehalten, dass er nicht simpel das eingeklammerte "befolgt". Aber es könnte natürlich auch bitterer Sarkasmus sein.
Er hat nur ein wenig (mit Erfolg) Staub aufgewirbelt. ^^
Aber immerhin war es jetzt nicht die blanke Ironie.
http://i.imgur.com/dN4Ho.jpg
Mein Gott, das hat ja schon fast wieder RTL-Niveau. Lasst ihn doch einfach machen, tun und sein, wie er Bock hat.
Mein Gott, das hat ja schon fast wieder RTL-Niveau. Lasst ihn doch einfach machen, tun und sein, wie er Bock hat.
This post is now V-King approved!
Liferipper
27.11.2011, 12:09
Niemals! Ob der Entwickler eines digitalen Legokastens Fan einer Pony-Zeichentrickserie ist, ist immerhin eine der existentiellen Fragen unserer Zeit. Da reicht nichtmal die Frage, ob Baden-Württemberg einen neuen Bahnhof baut, dran!
Until January I will be the only developer on Minecraft, so things will have to be slow initially. But my absolute main priority now is to create a mod API, because there is no way in hell I will be able to add as much content as the whole internet can do. The game needs an API, so end users can obtain the mods without hassle. I'm not going to do it all by myself though. We have a new programmer beginning in January, and we are talking to existing mod API teams, such as Bukkit, Minecraft Forge, and Minecraft Coder Pack.
http://www.minecraftforum.net/news/344-notch-steps-down-jeb-takes-lead-developer-position-for-minecraft/
http://www.youtube.com/watch?v=P3ALwKeSEYs
Dee Liteyears
06.12.2011, 00:49
http://www.minecraftforum.net/news/346-mojang-lego-collaboration-pocket-edition-info/
und so schließt sich der Kreis :hehe:
Könntet ihr evtl hier im Forum Bescheid geben wenn der Server auf 1.0 umgestellt ist?
Ich hab leider mein 1.8.1. Backup zerschossen und komm nicht mehr auf den Server und legal an eine alte Version ranzukommen ist ja leider nicht möglich.
Merci. :)
Bukkit für 1.0 ist heute rausgekommen. Ich schau mal, ob ich morgen dazu komm.
Dieser Thread beschäftigt sich nun damit, wie Notch langsam aber sicher mit 1000mph seinen eh schon angekratzten Ruf komplett ruiniert.
11568
John Gabriels Greater Internet Fuckwad Theory applies.
La Cipolla
15.12.2011, 21:00
Yeah, alte Arroganz trifft auf junge Arroganz. Macht Kinder. :A
Ist doch egal ob er arrogant ist, oder spielen die Fans von Minecraft es nur wegen dem Charisma des Designers?
Mit der Umstellung auf 1.0 hats leider unsere Onlinekarte (http://multimediaxis.de:8123/) deaktiviert - kann man da was machen?
Die ist so irre praktisch. ^.^
Whiz-zarD
16.12.2011, 06:06
Gestern ist mir meine Goldharke kaputtgegangen. Ist das Werkzeug-Reparatur-Plugin noch nicht installiert?
Also bei mir hats grundsätzlich funktioniert, aber ich hab schon ein paar Mal (vor dem Update) das Problem gehabt, dass das Plugin aussetzt. Kurz: Bei mir ist seit dem Update nichts kaputt gegangen und ich denke, ich hab meine Werkzeuge eigentlich schon viel genutzt.
Mit meiner Goldharke klappte die letzten beiden Tage wieder alles wunderbar - vor 1.0.0 hatte ich dasselbe Problem (bei sämtlichen Goldwerkzeugen) sodass ich wieder auf Diamant umgestiegen bin das merkwürdigerweise nicht betroffen war.
Das das Plugin ab und zu aussetzt erscheint mir eine ganz sinnvolle Erklärung - eventuell ist die Chance bei Gold einfach höher einen "problematischen" Moment zu erwischen, da sich die Werkzeuge einfach irre schnell abnutzen und nicht zurückgesetzt werden können.
Das Plugin ist so eingestellt, dass die Werkzeuge nicht bei jeder Benutzung repariert werden, sondern erst nach ein paar mal. Kann sein, dass das für die Goldwerkzeuge zu selten ist. Kann man aber problemlos ändern.
Das mit der Karte schau ich mir bei Gelegenheit an. Könnt ihr mich an beides erinnern, sobald ich mal wieder im IRC Channel bin? Dürfte voraussichtlich heute abend sein.
Whiz-zarD
16.12.2011, 13:23
ach, so funktioniert das Plugin.
Ich hatte immer gedacht, dass der Status des Werkzeuges einfach wieder rückgesetzt wird, wenn es kaputt ist.
Ok, dann macht es durchaus sinn, dass meine Harke nicht repariert wurde, wenn der Zähler des Plugins wieder auf 0 gesetzt wurde, aber das Werkzeug weiterhin seinen Schaden besitzt.
Ich weiß jetzt nicht, in wieweit der Server den Schaden speichert, aber es wäre doch durchaus sinnvoll, wenn das Plugin nach dem Schaden geht und nicht nach einem eigenen Zähler.
Äh ja, genau so sieht es wohl aus. Wenn die "HP" des Werkzeug unter MAX_HP - X liegen, werden sie wieder aufgefüllt. Wenn jetzt X aber größer ist, als MAX_HP, funktioniert das nicht mehr.
Bukkit für 1.1 scheint raus zu sein!
Schnell Server updaten, damit Schafe ihre Wolle wiederkriegen können \o/
(Und Äpfel und so weiter)
Erschreck mich nicht so am frühen Morgen. Es ist noch keine als stabil markierte Bukkitversion für 1.1 auf der Website. Die werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Sonst crasht der Server wieder alle halbe Stunde wegen irgendwelchen Bugs oder verhält sich sonst irgendwie komisch.
Ich war halt vom Minecraft-Wiki ausgegangen :(
Tut mir sorry D:
Offiziell ist nur, was auf bukkit.org rechts in der Liste steht.
Jesus_666
16.01.2012, 19:07
Erschreck mich nicht so am frühen Morgen. Es ist noch keine als stabil markierte Bukkitversion für 1.1 auf der Website. Die werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Sonst crasht der Server wieder alle halbe Stunde wegen irgendwelchen Bugs oder verhält sich sonst irgendwie komisch.Behaupte einfach, es wäre ein Magicka-Mod. Niemand wird den Unterschied bemerken.
Du bist nach wie vor der einzige, den ich kenne, der so extreme Probleme mit Magicka hat. Bei mir läuft es einwandfrei.
Du bist nach wie vor der einzige, den ich kenne, der so extreme Probleme mit Magicka hat. Bei mir läuft es einwandfrei.
Okay, wird Zeit das ich es mir auch mal kaufe =) Genau wie MC fällt mir da grade ein, hätte ich mal zu Beta gekauft, aber da hatte ich kein Geld übrig :(
Kurze Ansage zur Serveraktualisierung:
[16:58] DFYX: Kurze Ansage:
[16:58] DFYX: Ja, das Recommended Build für 1.1 ist draußen
[16:59] DFYX: Ja, es hat ein paar sehr geile neue Features
[16:59] DFYX: Nein, ich werde heute wahrscheinlich nicht dazu kommen
Und morgen?!
WAS IST MIT MORGEN?!
Die Schaffarm von Eve und mir braucht Schafe, deren Wolle nachwächst, weißt du :(
Kurze Ansage zur Serveraktualisierung:
[16:58] DFYX: Kurze Ansage:
[16:58] DFYX: Ja, das Recommended Build für 1.1 ist draußen
[16:59] DFYX: Ja, es hat ein paar sehr geile neue Features
[16:59] DFYX: Nein, ich werde heute wahrscheinlich nicht dazu kommen
Ähm.. Deya Vu? Die kurze Ansage ist doch 14 Tage alt :D
Nein, die ist von heute, kurz vor 17 Uhr. Viel älter kann sie auch nicht sein, da Bukkit 1.1-R1 erst heute veröffentlicht wurde.
Lass dir Zeit, Fyx. Privatleben geht vor, da müssen die Minecraftsuchties halt durch ;)
Spitfire
25.01.2012, 20:41
Wie sind überhaupt die Zugangsdaten für den Server?
multimediaxis.de, Standardport und einmal den Account von mir freischalten lassen, damit du bauen darfst.
Uhrzeit liegt zwischen 22 und 1. Gesamter Desktop wurde mit eintönigem Schwarz gestaltet. Nur Firefox, Minecraft und eine leise trillernde Musik sind aktiviert. Render Distance steht auf tiny, Schwierigkeitsgrad auf "Peace"ful, Tageszeit ist Nacht und der Steve? hat ein für lange Reisen ausgelegtes Inventar. Abschiedsbrief an den Schlaf und ein Post ans Forum wurden hinterlassen. Perfekte Umstände, um entweder den richtigen Minecraft-Herobrine zu suchen oder um zumindest diesen (http://www.minecraftforum.net/topic/511421-110herobrine-201/) Mod hier auszuprobieren. Naja, lebt wohl oder tretet die Reise nach Herobrine an. Spaß und Psychoterror sind garantiert.
Dee Liteyears
16.02.2012, 13:52
ich hab jetzt mal den aktuellen Snapshot ausprobiert und mei, was bin ich begeistert. Ich hab mal Urwaldbäume bis unter die neue Mapdecke gezogen und es ist unglaublich wieviel Platz man nun hat. Die Durchschnittshöhe hat sich ja jetzt quasi verdreifacht ^w^
http://share.cherrytree.at/showfile-5396/2012_02_16_144052.png
http://share.cherrytree.at/showfile-5397/2012_02_16_144147.png
@DFYX: Könntest du, falls du die Zeit findest, vieleicht den Server neustarten?
Ich bin leider bis Ende des Monats nicht daheim und die blöde Firewall hier lässt mich nicht auf den Server zugreifen. Ich kanns höchstens mal mit dem Handy probieren.
Dee Liteyears
17.02.2012, 10:35
das ist natürlich blöd^^' Bist denn mit der BA Arbeit vorran gekommen? :)
BTW wo treibt sich eigentlich mq rum? Nen Neustart müsst er doch auch noch hinkriegen
La Cipolla
22.02.2012, 15:00
Wow, das Minecraft Lego (https://www.jinx.com/LEGOMinecraft) ist echt tighter als ich gedacht hätte. :A
Weiß nicht. Ist ne lustige Idee, aber letztens hatte ich dazu einen Kommentar gelesen, der gar nicht verkehrt ist: Warum $35 für ein paar Hundert Teile ausgeben, wenn man für $20 unendlich viele haben kann. :D
Whiz-zarD
22.02.2012, 19:38
Naja, die für $20 kann man ja schlecht ausdrucken ;)
Naja, die für $20 kann man ja schlecht ausdrucken ;)
... oder in die Hand nehmen :D
... oder in die Hand nehmen :D
Ich nehm lieber andere Sachen in die Hand *pfeif*
Aber mal ehrlich ...Lego war zuerst da, dann kam dieser skandinavische Geisterblitzer auf die Idee das Bauklötzchenbasteln in einem Spiel umzusetzen und nunkommt Lego auf die Idee dieses abermals in Lego ...also das beißt sich doch die Katze in den eigenen Schwanz und überhaupt , wieso überteuert irgendwelchen Lego-mini-spezialmist kaufen, wenn man den gleichen Effekt mit normalen Legosteinen haben könnte. Immerhin bekommt man für das Geld einen ganzen Eimer hübscher bunter Steinchen, auch wenn kein Minecraft draufsteht *rollt die Augen*
1247712478
Hui, das sieht ja cool aus :A
Notch ist übrigens mitnichten auf die Idee zu Minecraft gekommen, gab vorher schon diverse andere Spiele die in die Richtung gingen, ein paar davon bemühen sich sogar den LEGO-Look perfekt umzusetzen.
Aber viel cooler als Minecraft LEGO sind ja eh Minecraft 3D-Prints :bogart:
http://www.youtube.com/watch?v=x9lOARcv8hU
Hui, das sieht ja cool aus :A
Notch ist übrigens mitnichten auf die Idee zu Minecraft gekommen, gab vorher schon diverse andere Spiele die in die Richtung gingen, ein paar davon bemühen sich sogar den LEGO-Look perfekt umzusetzen.
Aber viel cooler als Minecraft LEGO sind ja eh Minecraft 3D-Prints :bogart:
http://www.youtube.com/watch?v=x9lOARcv8hU
Hmm. LEGO Minecraft find ich ehrlich gesagt doof. Nichts groß besonderes, ausser Steve und der Creeper. Selbst die find ich nicht so super.
Wär ja toller gewesen, wenn die Blöcke auch richtige Minecraft Texturen gehabt hätten...
Und 3D Prints... najoa. 3D Drucker sind leider noch zu teuer um die für Zuhause zu verwenden. Aber sicherlich richtig geil.
Ah, aber wenn ich ehrlich bin, sieht der 3D Print irgendwie ein wenig aus wie Candy. :D
Ah, aber wenn ich ehrlich bin, sieht der 3D Print irgendwie ein wenig aus wie Candy. :D
Essbar ist sicher beides, das eine nur etwas mehr, als das andere ;)
12484
Roadlocker
25.02.2012, 11:37
Minecraft...ach ja....ich habe es auch mal gekauft...und auch einen eigenen Server mit einem Freund eröffnet...aber irgendwie läuft das nicht so.
Alleine kann ich damit nichts anfangen.
Die Motivation fehlt mir und viel Fantasie baue ich in Minecraft alleine auch nicht auf. :D
Aber ich muss sagen, die Bauwerke, die ihr hier gepostet habt, sehen echt gut aus.
Wenn jemand bei sowas noch ein wenig Hilfe gebrauchen könnte, kann er/sie mich jederzeit hier oder in Skype anschreiben. Meine Skypename steht hier drin. (http://www.multimediaxis.de/threads/87257-Messenger-Adressen-der-Community-%28NEU-Jetzt-mit-allen-Messengern!%29)
Steamaddy gibts auch, müsste "jupp34" sein. :D
So, ich weiß nicht, wer es mitbekommen hat, aber seit gestern läuft der MMXCraft Server auf 1.1 und als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit haben wir eine PVP-/Survivalwelt eingerichtet. Im Gegensatz zu den anderen Welten entspricht die in etwa dem klassischen Minecraft ohne Mods. Das heißt, ihr seid nicht unverwundbar, werdet hungrig und euer Werkzeug nutzt sich ab. Außerdem gibt es KEINE Teleportkommandos für normale User (Für Moderatoren und Admins bleiben sie aktiviert, damit wir bei einem Streit schnell zum Ort des Geschehens kommen können). Erreichen könnt ihr die neue Welt durch das Portal im Keller des Spawngebäudes in Welt 1.
Da das hier so ziemlich der einzige Minecraft Server ist auf dem ich gespielt habe:
Würde wer auch immer von euch drölfmal in der Woche unter meinem Namen auf Passwort vergessen klickt damit bitte aufhören?
Die Mails wandern sowieso direkt in den Spam :)
Das gesagt: 1.2! Fyyyyyyyyx? :D
Ich hoffe mal, dass jetzt, wo das Bukkit Team von Mojang angestellt wurde auch Bukkit eventuell offiziell eingebunden wird. Das würde viele Probleme lösen.
Das gesagt: 1.2! Fyyyyyyyyx? :D
Ich hoffe mal, dass jetzt, wo das Bukkit Team von Mojang angestellt wurde auch Bukkit eventuell offiziell eingebunden wird. Das würde viele Probleme lösen.
Im Westen nichts Neues. Ich halte euch auf dem Laufenden, falls sich was tut.
Hat einer von euch klugen Köpfen eine Idee, wie ich auf den 1.1 Server komme wenn ich derzeit offiziell von 1.0 nur noch auf 1.2.3 updaten kann? (und ja, ich hab schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt. :D)
An die Spieldaten zu 1.1 kommt man ja nicht ran, was ja auch klar ist weil Minecraft kostenpflichtig ist. Aber gibt es keine Möglichkeit legal auf andere Version als die aktuellste zu updaten (bzw. down-zu-graden?)
Schonmal besten Dank, auch an DFYX für die super Arbeit am MMX-Craft Server! :A
Die Idee mit der PVP-/Survivalwelt ist auch sowas von genial. :)
Edit: Problem hat sich gelöst, es genügt einfach die minecraft.jar aus dem bin-Ordner auszutauschen. :)
Mal wieder zwei Screeny´s
http://img252.imageshack.us/img252/1072/aladding.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/252/aladding.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
12695
Icetongue
08.03.2012, 15:19
Ich werde fortan bei jedem einzelnen Block den ich versetze von Minderwertigkeitsgefühlen geplagt werden.
Ich werde fortan bei jedem einzelnen Block den ich versetze von Minderwertigkeitsgefühlen geplagt werden.
Ach Quatsch ;o)
Dee Liteyears
08.03.2012, 20:41
und wieso steht dieser Hafen noch nicht auf MMXCraft?:rolleyes:
und wieso steht dieser Hafen noch nicht auf MMXCraft?:rolleyes:
Wieso sollte er das ? ^^
Wieso sollte er das ? ^^
Weil Zocker das sagt. Und ich auch.
Weil Zocker das sagt. Und ich auch.
Dann packt mal meine Städte auf ein LKW und fahrt sie rüber, denn auf dem MMX das alles nochmal bauen .....neeeeeeee~
Aber ich könnte eine Alternative anbieten und die Map einfach zum transver anbieten.
12707
mal was anderes, ...meine stillgelegte EM Baustelle ^^
10 Wege, jemanden zu trollen. (http://www.youtube.com/watch?v=wIx5ERiJoUI&feature=relmfu)
10 Wege, jemanden zu trollen. (http://www.youtube.com/watch?v=myyb38kCoEM&feature=fvwrel)
10 12 Wege, jemanden zu trollen. (http://www.youtube.com/watch?v=vp6eXrXptMQ&feature=related)
12 5 Wege, jemanden zu trollen. (http://www.youtube.com/watch?v=rpTrZ0HFwnk&feature=related)
5 Wege, jemanden zu trollen. (http://www.youtube.com/watch?v=NyUaSd7l0nU&feature=related)
5 Wege, jemanden zu trollen sich Freunde zu machen. (http://www.youtube.com/watch?v=JcF3fa-Yop8&feature=fvwrel)
5 Wege, beim Trollversuch letzenendes sich selbst zu trollen. (http://www.youtube.com/watch?v=JcF3fa-Yop8&feature=fvwrel)
Und das trolligste: all diese Videos lassen sich auch von einem beliebigen aus rechts in der Spalte mit den vorgeschlagenen Videos finden - vorausgesetzt, man wolle suchen. ;)
Frage:
Auf welcher Version ist der Server derzeit?
Weil ja vor einigen Wochen 1.2.4 rausgekommen ist.
Oder war das nur n Client-Update? Eher nicht, oder?
1.1. Aber interessanter weise kann ich gerade nicht connecten. Könnte aber ein Clientseitiges Problem sein.
[EDIT:] Okay, scheinbar kam ich nicht drauf, weil fyx geupdatet hat. Jedenfalls schein jetzt 1.2.4 zu laufen o_0 *überrascht bin*
Derzeit sind alle Server auf dem 1.1.1er Stand (zumindest waren sie das vor einer Woche, als ich das letzte Mal eingeloggt war xD)
Die Neuerungen bei 1.2.4 sind aber mMn nicht wirklich berauschend - klar Riesenbäume ftw, aber die Ocelots/Katzen sind eher nervig als unterhaltsam (kein Sitzbefehl und ständig von ihnen Klippen runtergeschubst werden ist zumindest nervig) und die Eisengolems in den NPC-Dörfern sind ja auch kein wirkliches Must-Have. Und die neuen Holzsorten sind auch eher Platz- und Nervenraubend imho. Wegen mir darf der Server gerne noch eine Weile auf 1.1.1 bleibe. :)
Hab den Server vorhin auf 1.2.4 gezogen. Das Bukkit dazu kam vor ein paar Tagen.
Whiz-zarD
02.04.2012, 18:44
yay :)
Hab ich ja anscheinend rechtzeitig gepostet, was? :D
Du hast sonst keine Zeit, oder Wohan? :D
Du hast sonst keine Zeit, oder Wohan? :D
Du meintest " Du hast sonst nichts zu tun ?" denk ich mal ;) ...doch hätte ich, aber Minecraft ist das einzige wo man sich kreativ festbeißen kann wie ein Pit Bull an einem fetten Spielplatzkind *hust*
Ich könnte noch viel mehr zeigen , aber da hier so wenig gepostet wird und ich nicht alles mit Screens zuspamen will zeig ich nur ein Bruchteil von dem was ich wirklich zeigen könnte *g*
13206
Dee Liteyears
13.04.2012, 11:03
und wieder frage ich, wieso das noch nich auf MMXCraft gebaut wird :p
Whiz-zarD
13.04.2012, 11:05
Da das creative Mode ist ;)
@Wohan
Das sind echt schicke Bauten. Bin teilweise schon ein wenig neidisch :D
Finally done:
13216
Da das creative Mode ist ;)
Is ja nich so, als ob alle Maps auf unserem Server PvP-Maps sind :O
Whiz-zarD
13.04.2012, 13:00
nein, aber auch keine Maps im creative mode ;)
Dafür Rohstoffe en masse.