PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #279: Reunions

Seiten : 1 [2]

Lucian der Graue
20.09.2010, 13:50
Die dt. Synchronsprecher sind auch einfach genial.

http://www.youtube.com/watch?v=a31QlQTLdRk

Bei 3:18, er verkörpert Pumba richtig, einfach goldig. :D
Der Sprecher von Scar ist auch einfach genial und Hella von Sinnen sowieso. <3

Sieht für mich so aus als könnte es anfangs Spaß machen aber dann schnell langweilig werden. Aber den Strategiepart finde ich schon so recht langweilig.

Joar, bei SRPG-Spielen ist das immer so 'ne Sache, aber ich bin da doch recht optimistisch.^^

-Informativ-
Danke für die Informationen, klingt soweit interessant...

Der größte Kritikpunkt ist, dass es ein sehr gemächliches Spiel ist. In der Schlacht laufen die Maschinen ohne besonders viel Hast und können einiges an Treffern riskieren bevor sie untergehen.

Ein entspannter Zockerabend ist zur Abwechslung doch auch mal was schönes, muss ja nicht immer sauschwer sein. Bei 5 EUR kann man denke ich nicht viel falsch machen.^^ Deal!

~Jack~
20.09.2010, 13:54
Was machst du mit dem, den ich dir verkauft hatte? :D
Der vergammelt doch eh schon seitdem er kurz nachdem du ihn mir verkauft hast den Geist aufgegeben hat :o
Und eine der Festplatten ist scheinbar eh Schrott da sie ständig Aussetzer hat. Aber ich hab ja noch eine davon rumliegen :D

Byder
20.09.2010, 13:56
An deiner Steller hätte ich mich aber längst über das Teil beschwert und mein Geld zurückgefordert. Sowas kann ja nicht angehen. :D

Aber sowas kommt ja, wenn man sich ne billige Transportkraft anschafft.

~Jack~
20.09.2010, 13:57
Zum Glück hast du ihn mir weit unter Wert verkauft :D

Ianus
20.09.2010, 14:03
Ein entspannter Zockerabend ist zur Abwechslung doch auch mal was schönes, muss ja nicht immer sauschwer sein. Bei 5 EUR kann man denke ich nicht viel falsch machen.^^ Deal! Erwarte dir keine Wunder von der Handlung, btw. Geht um Freundschaft und um Atombomben und Emilio ist der einzige coole Charakter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Byder
20.09.2010, 14:04
Echt?
Der Kühler war defekt und der neue Kühler hat nicht gepasst. Das einzig interessante war vllt. die Grafikkarte, das Gehäuse und die Festplatten, wovon die eine ja jetzt auch kaputt geht.

Seit fast nem Jar hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, dir irgend nen Ramsch verkauft zu haben und jetzt willst du mir sagen, dass das Teil nen Wert hat? :D

Naja, ich werd mich langsam an die Lernerei machen. Das Schuljahr ist grad mal 4 Wochen alt und schon werden Klassenarbeiten geschrieben. Hui, das kann ja was werden. Hat irgend einer nen Plan von vorbereitenden Abschlussbuchungen mit Vorsteuer und Umsatzsteuer, an den ich mich wenden könnte? :0

T.U.F.K.A.S.
20.09.2010, 14:46
Spätestens jetzt weiß ich dass ich in nem coolen Betrieb arbeite :D

Wir (also die Personalchefin, die Rechtsanwaltsfachkraft und einer der Anwälte hier) standen gerade draußen und haben eine geraucht. Ich so: "Ich hab meine letzten zwei Weihnachten auf dem Stützpunkt verbracht, hab Pizza gefuttert, gesoffen und mit den Kameraden sehr besinnliche Weihnachtsfilme geguckt - nämlich "Stirb Langsam 1 + 2"!" Er so: "Naja, ich gucke jedes Weihnachten "Platoon"." Ich: "Warum "Platoon"? Was hat'n der mit Weihnachten zu tun?" Er: "Nichts. Ich HASSE Weihnachten!" :D Cooler Typ!

Auf jeden! Und dieses Jahr gucke ich zu Weihnachten besinnliches Zeug wie "Santa Claus erobert den Mars", "Santa's Slay" mit Bill Goldberg und die "Stille Nacht, Blutige Nacht"-Trilogie!

~Jack~
20.09.2010, 18:37
Yay, neuer PC eingerichtet!
...er will nur meinen W-Lan Stick nicht erkennen °o°
Und wer zum Henker hat sich das Design von Windows 7 ausgedacht?!

Don Cuan
20.09.2010, 18:43
Dutzende geisteskranke Leute, die jetzt denken, sie wären ein PC.

R.F.
20.09.2010, 18:50
Wenns dir nicht passt, spiel doch Linux drauf. :D

Das kommt übrigens davon, wenn man unbedingt von XP auf 7 umsteigen muss.

Was den W-Lan-Stick angeht, guck doch mal, obs dazu ein paar Treiber gibt, als CD, meine ich. Oder du guckst mal im Internet. :D

Auge des Sterns
20.09.2010, 18:53
Wenn du meinst das sei ein Film für Kinder, dann ist dir echt nicht zu helfen. Eigentlich sind die wenigsten Disney-Filme was für Kinder.
Ich meinte, dass ich schon zu alt für diesen einen Film war. Gut, das Musical wäre was anderes. Aber Natürlich muss man hier abschätzen, welche Disneyfilme oder Serien für Kinder sind. Ariel wäre noch in der Grauzone, Winnie Pooh eindeutig nur für Kinder, Mulan geht. Die anderen Sachen habe ich schon wieder vergessen. Naja, ich spiele derzeit eh weniger, weil ich mit Hausaufgaben erschlagen werde.

Kate
20.09.2010, 18:55
Zum Thema "Igel als Haustiere":

"Kenne" (aus dem Internet halt) ein Mädchen, das einen als Haustier hält. Auch, wenn ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll.

http://npshare.de/files/b5cd2aa4/1285003800.jessehusky_img_20100920_131600.jpg

Albino. :D

Meine Schwester hat hier auch über den Winter einen Igel großgezogen und durchgefüttert bzw. ihn hier überwintern lassen. Der lebt jetzt fröhlich hinter unserem Haus und es geht ihm immer noch bestens. Der Vogel, den sie vor einigen Monaten gefunden und daraufhin einige Monate durchgefüttert und großgezogen hat, nachdem unsere Katze ihn als frisch geschlüpftes Baby angeschleppt hat, wurde allerdings vor zwei Wochen von meinem Kater terminiert. Der ist in ihr Zimmer eingebrochen, wo der Vogel lebte, und hat ihn daraufhin durch die ganze Wohnung gejagt und ein Massaker angerichtet.

Schade. :(

http://npshare.de/files/8f762bab/11082010148.jpg
http://npshare.de/files/63e1519c/11082010164.jpg
http://npshare.de/files/bad1c3f1/11082010172.jpg

R.I.P. :(

... was denkt Debby dazu? D:

http://npshare.de/files/30e22d0b/14082010205.jpg

langes +1 o.o

~Jack~
20.09.2010, 19:01
Wenns dir nicht passt, spiel doch Linux drauf. :D
Never! :o

Das kommt übrigens davon, wenn man unbedingt von XP auf 7 umsteigen muss.
Wenigstens muss ich dadurch nicht mehr das Windows von wem anders schnorren und illegal nutzen xD

Was den W-Lan-Stick angeht, guck doch mal, obs dazu ein paar Treiber gibt, als CD, meine ich. Oder du guckst mal im Internet. :D
Hatte ich ja vorher schon gemacht, aber die heruntergeladenen Treiber habens nicht gebracht. Allerdings hab ich dort jetzt noch andere Treiber mitsamt Anleitung gefunden. Hoffe die funktionieren. Allerdings kopiere ich gerade noch was von meiner alten Festplatte. Restdauer...230 Minuten xD

Icetongue
20.09.2010, 19:12
Zum Thema "Igel als Haustiere":

"Kenne" (aus dem Internet halt) ein Mädchen, das einen als Haustier hält. Auch, wenn ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll.

Die Frage die sich mir wirklich stellt, ist was man mit so einem Igel anstellt. Kann man mit ihnen spielen? Kann man sie streicheln? Nehmen die Dinger einen eigentlich wahr? Oder sind Igel so ein "schau, wie süss!"-Haustier zum Angucken?

Der letzte Igel dem ich begegnet bin wollte laut schmatzend meine Schuhe anknabbern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und für die tägliche :hehe:nton:-Quote:

http://www.youtube.com/watch?v=lqpoOMkjgh0

R.F.
20.09.2010, 19:32
Wenigstens muss ich dadurch nicht mehr das Windows von wem anders schnorren und illegal nutzen xD
Musst dich mal informieren, ob die bei euch an der Uni auch MSDNAA anbieten. Ist ausschließlich für Infostudenten und die bieten auch Win7 an. Da hab ich meins auch her und das ganz legal. :D

Gibt aber auch noch anderes, was die dort anbieten, Betriebssysteme sind da noch die Minderheit.

Auge des Sterns
20.09.2010, 20:03
Ich weiß ja nicht so viel über Win7. Habe noch Vista. Aber lohnt sich Win7 eigentlich? Und wenn ja, wofür? Zum Spielen komme ich zumindest seltener und somit brauche ich nur wenig Leistung.

Byder
20.09.2010, 20:08
Windows 7 ist eigentlich auch nur eine Erweiterung von Vista. Und Vista ist Rotz. Finds immer wieder toll, wie einige Programme, die auf XP einwandfrei funktionierten, auf Vista und Win7 abschmierten. Und gabs dann doch Programme, die auf Vista laufen, aber bei Win7 rumzicken.

Mir persönlich macht das keinen Spaß mehr. XP war plug and play, ohne lästiges "Stimmt denn auch die Bitversion" und "Wo krieg ich jetzt die für x32 her?" :rolleyes:

R.F.
20.09.2010, 20:15
Ich weiß ja nicht so viel über Win7. Habe noch Vista. Aber lohnt sich Win7 eigentlich? Und wenn ja, wofür? Zum Spielen komme ich zumindest seltener und somit brauche ich nur wenig Leistung.
Besser als Vista ist es allemal. Kommt natürlich auch darauf an, was du damit machen willst. Für einfache Sachen reicht Vista allemal. Hat zwar gedauert, bis die mal ein Update fürn Maker z.B. rausgebracht hatten (was bei 7 gleich mit dabei ist), aber ansonsten ist es fast gleich.

Außerdem sollte man nicht unbedingt mit Betriebssystemen rumspielen, besonders, wenn man eh nicht so viel am PC macht. Soll heißen: lass ruhig Vista drauf.

Whiz-zarD
20.09.2010, 20:16
Mir persönlich macht das keinen Spaß mehr. XP war plug and play, ohne lästiges "Stimmt denn auch die Bitversion" und "Wo krieg ich jetzt die für x32 her?" :rolleyes:

Das hat nichts mit Windows zu tun. Das sind die Übergangszeiten.
Unter Linux sieht es genauso aus. Das war damals mit PCI -> AGP, AGP -> PCI-e oder AT -> ATX genauso.
Das mit den Bitversionen wird sich in den nächsten Jahren ändern, wenn dann alles nur noch für 64-Bit entwickelt wird.

und es heißt x86 ;)

Wenn du günstig an Win 7 rankommst, dann hol es dir.
Vista ist da sehr ressourcenfressend und sehr verbuggt.

Byder
20.09.2010, 20:33
Schon klar, dass sich alles einspielen wird, aber wenn ich mir ein neues Gerät kaufe und wir auch mal davon ausgehen, dass mein aktuelles den Geist aufgibt, will ich nicht paar Monate warten, bis ich meine Programme ordentlich nutzen kann.

Mein größer Kritikpunkt gilt allerdings dem Controlleranschließen unter Windoof 7. Irgendwelche Programme runterladen (natürlich die richtigen), dann richtig einstellen und dann Systemeinstellungen beim Booten ändern und... wah?!

Windown 7 hat ja nichtmal von Hause aus die Einstellung, ein Gamepad zu erkennen.

Schon unter Vista war es ne Anstrengung, den richtigen zu finden, aber das war mir dann doch zu viel.

Whiz-zarD
20.09.2010, 21:29
Windown 7 hat ja nichtmal von Hause aus die Einstellung, ein Gamepad zu erkennen.

nicht? Da les ich grad was anderes.
http://www.windows7update.com/Windows7-Game-Controllers.html

Es werden lediglich keine Gamepads mehr unterstützt, die noch den Gameport (ein 16 poliger Sub-D Anschluss) besitzen. Den Anschluss gibt es aber schon seit über 5 Jahren nicht mehr. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich über mein Laptop (der nun defekt ist), wo Win 7 lief, mit einem PSX Emulator und einem Gamepad gespielt habe und habe dabei keine großartigen Treiber installiert. Das Gamepad war ein original PS2 Gamepad, wo ich lediglich ein USB Konverter angeschlossen habe.

David Nassau
20.09.2010, 21:33
Ich so: "Ich hab meine letzten zwei Weihnachten auf dem Stützpunkt verbracht, hab Pizza gefuttert, gesoffen und mit den Kameraden sehr besinnliche Weihnachtsfilme geguckt - nämlich "Stirb Langsam 1 + 2"!" Er so: "Naja, ich gucke jedes Weihnachten "Platoon"." Ich: "Warum "Platoon"? Was hat'n der mit Weihnachten zu tun?" Er: "Nichts. Ich HASSE Weihnachten!" :D Cooler Typ!

Haha, wie geil xD" das nenn ich mal einen coolen Anwalt.

Aber hey Steel, wir haben was gemeinsam.. ging letztes Weihnachten auch ordentlich Feiern mit einem Kumpel und war am Schluss recht gut bedient ^^
Heuer schon was vor?

Aja, könnt ihr euer Gespräch in den Computer Thread verlegen?..denn ich verstehe nur Bahnhof XD

Byder
20.09.2010, 21:35
Für nen PS3 Controller musste man aber ne Menge Einstellungen unter Win7 machen. Oo

Whiz-zarD
20.09.2010, 21:44
Weil das original PS3 Gamepad sicherlich auch spezielle HID (Human Interface Device) Treiber benötigt.
Meinst du Sony nimmt einfach einen Standardtreiber, damit man den Controller auch an unterschiedlichen Geräten anschließen kann?
Foren mit Threads, wo User Probleme mit dem PS3 Gamepad am PC haben, gibt es im Überfluß. Diese existieren auch schon vor dem Release von Win 7. Also existiert das Problem auch unter XP.
Gamepads von Drittanbietern funktionieren. Anscheinend besitzt die PS3 den angepassten und den Standard HID-Treiber.

Knuckles
20.09.2010, 21:48
Für nen PS3 Controller musste man aber ne Menge Einstellungen unter Win7 machen. Oo

Steck einen XBox360 Controller in den PC (Windows 7 saugt den Treiber sogar alleine) und das Ding funktioniert wunderbar. :A
Wer braucht da noch einen PS3 Pad am Rechner?

Ianus
20.09.2010, 22:07
Die PS-Controller sind ATM Standard. Die billigsten Controller kommen in der Form und...nun ja, es hat GRÜNDE warum sich die als STANDARD etabliert hat.

robx
20.09.2010, 23:32
Also mein PS2 Controller, der per $3 Konverter aus Hongkong am PC hängt, funktioniert in Windows 7 ohne Probleme oder extra Treiber. Musste nur letztens in Burnout Paradise die Tasten einzeln von Hand belegen.

Kate
21.09.2010, 00:36
Mein PS3-Controller funktioniert auch bestens.

Schau dir mal http://www.motioninjoy.com/download an, Byder. Funktioniert perfektst. :]

Das Dingen kann sogar für Windows-Live-Spiele den 360-Controller emulieren, sodass du die Spiele mit dem PS3-Controller steuern kannst. :A

Reding
21.09.2010, 03:42
http://www.youtube.com/watch?v=2sapZel6kcY&feature
Um den niedlichkeitsfaktor dieses Threads weiter zu betreiben ;D

Waaahh einfach nur niedlich, will auch endlich so einen haben!

Byder
21.09.2010, 05:26
Steck einen XBox360 Controller in den PC (Windows 7 saugt den Treiber sogar alleine) und das Ding funktioniert wunderbar. :A
Wer braucht da noch einen PS3 Pad am Rechner?
Warum sollte ich denn einen Xbox360 Controller haben, wenn ich einen PS3 Controller habe? :D

Das Problem war einfach, dass ich die benötigten Programme runtergeladen habe, der Controller aber trotzdem nicht erkannt wird. Und wenn er es doch wird, lässt er sich auch nicht mal kalibrieren, was also heißt, dass man ihn soweit auch nicht nutzen kann.

Unter Vista z. B. musste ich einfach nur den Treiber runterladen, den PC neustarten und dann in der Systemsteuerung "Gamecontroller" und dann den Controller auswählen, sehen, ob er sich benutzen lässt und das wars. Bei Win7 gibts die Einstellung des Gamecontrollers nichteinmal von Hause aus und ich musste sie manuell irgendwo runterladen. Dann wurde ich da auch mit vielen Tabs und Optionen zugeschüttet und am Ende sollte es irgendwie hinauslaufen, dass ich in den Systemeinstellungen beim Booten irgendwas verändere. Das hab ich aber nicht gefunden (In den Foren waren die englischen Begriffe angegeben) und habs einfach sein lassen.

Im Grunde ist es mir auch egal, weil ich das Problem auch nicht mal mehr lösen will (Ging ja hauptsächlich nur um Final Fantasy XIV), aber geärgert hat es mich trotzdem.

Simon
21.09.2010, 06:40
Windows 7 ist eigentlich auch nur eine Erweiterung von Vista. Und Vista ist Rotz. Finds immer wieder toll, wie einige Programme, die auf XP einwandfrei funktionierten, auf Vista und Win7 abschmierten. Und gabs dann doch Programme, die auf Vista laufen, aber bei Win7 rumzicken.
Sorry Byder, aber wovon zum Geier sprichst du bitte?
Bzw: hast du überhaupt eine Ahnung, wovon du sprichst?

Okay, Vista ist der letzte Dreck, der schnell wieder zurück unter den Stein kriechen sollte, unter dem Bill Gates ihn hervor gezerrt hat. Und Windows 7 ist schon eine Art "Erweiterung" von Vista - oder besser gesagt, Windows 7 ist Arnold Schwarzenegger in "Twins" (http://de.wikipedia.org/wiki/Twins_%E2%80%93_Zwillinge), während Vista Danny De Vito ist.
Dass Microsoft sich mit Vista so extrem in die Nesseln gesetzt hat, haben sie ja gemerkt und mit Windows 7 das OS ausgebracht, das Vista eigentlich hätte sein sollen.

Bullshit die 2te.
Auch von XP gibt es die 32 Bit und die 64 Bit-Version - das Problem konntest du auch vorher schon haben...

No front, true story.

~Jack~
21.09.2010, 08:08
Gott verdammter, eigentlich ist alles bei meinem neuen PC eingerichtet, aber der W-Lan Stick will trotz Windows 7 Treibern einfach nicht @_@ Wenn das so weitergeht muss ich mir extra noch einen neuen kaufen. Argh!

Mich nervt aber irgendwie, dass der ständig nachfragen muss ob ich was mit Administratorrechten ausführen will und ich in bestimmte Ordner nicht reinkomme, trotz Administratoraccount. Da war mir XP wesentlich lieber.

Ianus
21.09.2010, 08:27
http://www.youtube.com/watch?v=2sapZel6kcY&feature
Um den niedlichkeitsfaktor dieses Threads weiter zu betreiben ;D

Waaahh einfach nur niedlich, will auch endlich so einen haben!

...bin das nur ich, oder sieht der Igel äußerst erbost über sein Essen aus? Er hat so einen "I'manna choke a bitch"-Ausdruck beim kauen. :hehe:

robx
21.09.2010, 08:33
Bei Win7 gibts die Einstellung des Gamecontrollers nichteinmal von Hause aus und ich musste sie manuell irgendwo runterladen.

Doch, eigentlich schon. Such im Startmenü einfach mal "USB-Gamecontroller einrichten", dann sollte der schon das Richtige anzeigen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Gamecontroller Fenster auch identlisch mit dem aus XP.

Byder
21.09.2010, 08:52
Doch, eigentlich schon. Such im Startmenü einfach mal "USB-Gamecontroller einrichten", dann sollte der schon das Richtige anzeigen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Gamecontroller Fenster auch identlisch mit dem aus XP.
Echt seltsam, dass ich den nicht gefunden habe. Oo
Lag vermutlich daran, dass ich den in den Systemsteuerungen gesucht habe, so wie es bei Vista der Fall ist.

Bullshit die 2te.
Auch von XP gibt es die 32 Bit und die 64 Bit-Version - das Problem konntest du auch vorher schon haben...
Okay, das wusste ich auch nicht. Wenns irgendwas für XP war, hatte ich auch nie zwischen 32 und 64 unterscheiden müssen.
Jedenfalls hatte ich komfortableres Plug and Play.

R.F.
21.09.2010, 09:45
Mich nervt aber irgendwie, dass der ständig nachfragen muss ob ich was mit Administratorrechten ausführen will und ich in bestimmte Ordner nicht reinkomme, trotz Administratoraccount. Da war mir XP wesentlich lieber.
Kannste ausstellen. Guck mal im Wartungscenter, da kannstes runterschrauben, oder wenn du willst auch komplett ausschalten.

Arche
21.09.2010, 09:46
Langsam könntet ihr dafür wirklich einen eigenen Thread aufmachen O_ô

drunken monkey
21.09.2010, 09:59
Sei froh, dass es nicht wieder um frittierte Fische geht. :p
Hier wird einem wenigstens noch geholfen! :D

Auch wenn ich R.F. zustimmen muss: Linux drauf und du hast das Problem nicht mehr. :p

robx
21.09.2010, 10:16
Echt seltsam, dass ich den nicht gefunden habe. Oo
Lag vermutlich daran, dass ich den in den Systemsteuerungen gesucht habe, so wie es bei Vista der Fall ist.

Ist wirklich ein wenig dämlich gemacht, ich wüsste nämlich auch nicht, wie man anders als über die Startmenü-Suche dahin kommt. Wahscheinlich irgendwo im Geräte-Manager.

Kannste ausstellen. Guck mal im Wartungscenter, da kannstes runterschrauben, oder wenn du willst auch komplett ausschalten.
Entweder du schlaltest es noch eine Stufe höher, sodass es wieder so hartnäckig wie bei Vista ist oder du machst es aus (und machst dir stattdessen einen anderen Account ohne Admin-Rechte, läuft im Endeffekt aufs gleiche hinaus). In der Standard-Einstellung von Windows 7 hat das Ganze auf jeden Fall keinen wirklich Sicherheits-Vorteil mehr und nervt nur.

ShooterInc.
21.09.2010, 11:51
Auch wenn ich R.F. zustimmen muss: Linux drauf und du hast das Problem nicht mehr. :p

Du willst ihm ernsthaft Linux empfehlen, wenn er schon mit den Einstellungen von Windows überfordert ist? :p

Linux würde ich im Privatbereich nur jemanden empfehlen, der nicht viel mit dem PC machen will (soll heißen, Briefe / Mails schreiben, Internet surfen, paar Filmchen schauen etc.), weil man schön auf Minimalinstallation setzen kann. Ansonsten finde ich Linux als Universalbetriebssystem ungeeignet. Gab schon einige Fälle bei mir, wo ich bei einem Linux auf Runlevel 3 wechseln musste, um in einer Datei die Auflösung rumzuschrauben, damit ich überhaupt die GUI angezeigt bekam. Mit sowas will ich mich privat nicht auseinandersetzen. :p

Zumal die Geräte unter Windows einfach die beste Kompatibilität aufweisen. Bei Linux kann ich nicht hingehen und sagen "Hey, ich kauf mir mal eben einen neuen Drucker, das klappt schon!", sondern muss erst mal recherchieren, ob das Modell auch von Linux unterstützt wird. Ist jedenfalls so meine Erfahrung.

Und die Sicherheitsstufe bei Windows gehört selbstverständlich eingeschaltet (am besten auf höchster Stufe), sonst kann trotzdem jeder Schädling was dran rumwerkeln. Und wenn man trotz Adminrechte trotzdem keinen Zugang auf bestimmte Ordner hat, würde ich mich am besten im Detail damit beschäftigen und recherchieren, woran es denn liegen könnte... ;)

Whiz-zarD
21.09.2010, 12:20
Und die Sicherheitsstufe bei Windows gehört selbstverständlich eingeschaltet (am besten auf höchster Stufe), sonst kann trotzdem jeder Schädling was dran rumwerkeln. Und wenn man trotz Adminrechte trotzdem keinen Zugang auf bestimmte Ordner hat, würde ich mich am besten im Detail damit beschäftigen und recherchieren, woran es denn liegen könnte... ;)

Ich kenn jetzt nicht ganz die Sicherheitsstufen, die MS nun bei Win 7 eingebaut haben aber ich denke, sie haben da ein bisschen von Linux abgeguckt.
Ich denke, sie haben dort den Administrator eingeschränkt und er darf nur seine Rechte entfalten, wenn er sich nochmal verifiziert. Somit braucht er sich dann nicht ständig an- und abmelden und kann sogar von einem anderen Benutzeraccount Administrationsarbeit machen.
Unter Linux ist das ja Gang und Gebe, dass man für bestimmte Dinge die Root-Rechte benötigt aber komischerweise beschwert sich dort keiner. Unter Debian Linux darf der Root sich sogar nicht mal als User anmelden.
Ich finde es auch richtig, wenn der Hauptaccount nicht gleichzeitig der Adminaccount ist.

Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso einige Programme (vorallem Spiele) tatsächlich Adminrechte benötigen O_o

Reding
21.09.2010, 12:38
...bin das nur ich, oder sieht der Igel äußerst erbost über sein Essen aus? Er hat so einen "I'manna choke a bitch"-Ausdruck beim kauen. :hehe:

Hehe, jetzt wo du es sagst. Müssen ziemliche brocken sein, die er versucht zu zerkauen :D

und gleich weiter im Text :D

http://www.youtube.com/watch?v=S9BGTg1pbB0&feature
Die knuffigsten Tiere der Weeeeelt!

Simon
21.09.2010, 12:46
Komisch, grade das finde ich sehr komfortabel bei Windows 7; so ist die Chance geringer, mit Admin-Rechten "aus Versehen" Mist zu bauen, weil du vorher noch gefragt wirst. Ein schöner Sicherheitsmechanismus.

Okay, das wusste ich auch nicht. Wenns irgendwas für XP war, hatte ich auch nie zwischen 32 und 64 unterscheiden müssen.
Jedenfalls hatte ich komfortableres Plug and Play.
Liegt wohl daran, dass - meines Wissens nach - Windows XP älter ist als die 64 Bit-Systeme und die 64 Bit-Version von Windows XP erst später veröffentlicht wurde. Kann mich da aber auch irren.

Icetongue
21.09.2010, 12:53
Zu viele Igel in diesem Thread!

http://www.youtube.com/watch?v=9kbDWQ1yMn8

http://www.youtube.com/watch?v=yHiiG3-yU7k

http://www.youtube.com/watch?v=y7FJRbSGb5c

Auge des Sterns
21.09.2010, 13:00
Gott verdammter, eigentlich ist alles bei meinem neuen PC eingerichtet, aber der W-Lan Stick will trotz Windows 7 Treibern einfach nicht @_@ Wenn das so weitergeht muss ich mir extra noch einen neuen kaufen. Argh!

Ist unter Vista nicht anders. XP war zwar nicht so schön, aber es hat getan, was man von ihm wollte.

Lucian der Graue
21.09.2010, 13:12
Erwarte dir keine Wunder von der Handlung, btw. Geht um Freundschaft und um Atombomben und Emilio ist der einzige coole Charakter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
As usual. :D

Zu viele Igel in diesem Thread!

Ja, apropos Katzen.
Stalking Cat ist IMO einfach unschlagbar, wobei mich Inception Cat auch tierisch anmacht.^^

T.U.F.K.A.S.
21.09.2010, 13:18
Zu viele Igel? Okay, dann wird's Zeit für Frösche!

http://www.youtube.com/watch?v=khwjD-KVQ_Q
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Icetongue
21.09.2010, 13:28
Steel, ich dachte, schmierige Penise sind eines der Dinge gegen die du als Mog vorgehen wolltest.

T.U.F.K.A.S.
21.09.2010, 13:36
Steel, ich dachte, schmierige Penise sind eines der Dinge gegen die du als Mog vorgehen wolltest.
Du hälst mir meine Fehler vor? Nach zwei Tagen im Amt?

GEHT GAR NICHT!

Dafür wirst du ge-Golden Shower-t!
http://npshare.de/files/dc6ab5a3/414422.png

Und wogegen ich vorgehen wollte war Schmierpenis-Tum :D Schmierige Penisse (d.h. vollgeglibberte Geschlechtsteile) sind deutlich zu unterscheiden von Schmierpenissen (d.h. Asis). Und gegen Asis gehe ich mit einer derartig asigen Asi-Konsequenz vor, dass die ganzen Asis die mich - auch wegen meiner nicht-asigen Anti-Asi-Methoden - für nen Asi halten mir mal so richtig asig meine Nicht-Asi-Füße knuddeln können! :A

Dafür steh ich mit meinem Namen.

anyway, mach du mal bitte einen neuen QFRAT auf - wir haben die 300 voll denk ich :D

Icetongue
21.09.2010, 13:44
anyway, mach du mal bitte einen neuen QFRAT auf - wir haben die 300 voll denk ich :D
http://npshare.de/files/d162e524/f8c1930c89e7ed5f59dfa3543246e36a9e7099fd.jpg

Simon
21.09.2010, 13:47
Ist unter Vista nicht anders. XP war zwar nicht so schön, aber es hat getan, was man von ihm wollte.
Aussage eines typischen DAUs... :rolleyes:

Auge des Sterns
21.09.2010, 14:18
Aussage eines typischen DAUs... :rolleyes:
Der es gekonnt ignorieren wird, weil er es kann.:P

T.U.F.K.A.S.
21.09.2010, 15:59
Der es gekonnt ignorieren wird, weil er es kann.:P
Schönes Schlusswort!

Dicht.

Edit by Arche:
QFRAT #280 - Hier geht es weiter (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128887)