Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

V-King
18.12.2010, 04:29
Achso, wer mir für mein Studium aushelfen möchte und am 29.12. Zeit hat, der möchte dies bitte schon mal im Vorhinein deutlich machen. Ich würde euch für den Film eines Trailervideos zu einem fiktiven mobilen Spiel brauchen - eure Aufgabe wäre einfach, in Teams gegeneinander zu spielen und das filmen zu lassen. Details gäbe es dann, wenn genügend Leute dabei wären. Ich würds auf jeden Fall super finden :)

Auf mich kannste auf jeden Fall auch zählen :)

Kael
18.12.2010, 08:52
Bis wir dich in Hamburg aufsammeln? Oder hast du da noch 2 Tage mehr hinzugeschummelt um uns zu demotivieren? ^^
Naja......vom 17. bis zum 27. halt. Der Tag hat 86400 Sekunden, soweit ich weiß, und das nun halt mal 10......^^ Ich hab es eh nur über den Daumen gepeilt. xD

Trotzdem hab ich Angst... ein bisschen. Sind ja doch schon ganz schön viele Menschen auf einem Haufen. Wie soll ich mir denn da die Namen merken?
Letzteres wäre nicht so mein Problem. Von einigen wenigen, z.B. auch von dir, von Karl, von ~Jack~ oder von Byder habe ich ja schon diverse Bilder gesehen. Die konnte ich mir ganz gut einprägen und muss mich dann nur noch um die ca. 70 anderen kümmern, was die Namen betrifft. Ersteres dagegen.....nunja. Als Neuling wirkt man da vermutlich etwas orientierungslos.....=D

Und deswegen arbeite ich mich - ohne Scheiss - vor der NATO immer ein bisschen in die Namen und Avatare ein und bilde mir Eselsbrücken. :)
Echt? Kacke. Ich sollte dann meinen Ava dringend noch mal ändern. Zumindest auf der Anmeldeseite. Hier geht das im Moment schlecht. =/

Jesus_666
18.12.2010, 13:20
Mwahahahaha! Ich werde eiskalt Daens Methode unterlaufen, indem ich einfach den gleichen Avatar wie letzte NATO verwende, der nicht mit meinem Forenava identisch ist! Er wird sich nie merken können wer ich bin!

Manchmal bin ich so durchtrieben, daß ich schon Angst vor mir selbst habe.

Daen vom Clan
18.12.2010, 13:26
Willkommen auf der NATO *auf sein Klemmbrett schau* Kerl, der aussieht wie Jeez, es aber nicht sein kann."

Viviane
18.12.2010, 15:08
Von einigen wenigen, z.B. auch von dir, von Karl, von ~Jack~ oder von Byder habe ich ja schon diverse Bilder gesehen.

Und ich dachte die private Gallerie im MMX können nur Freunde einsehen? Verflixt, das ich da aber auch Tittenbilder einstellen musste um Sympatiepunkte zu dem Postcounter zu sammeln. Ich hoffe du denkst jetzt nichts schlechtes von mir, Kael. Eigentlich bin ich gar nicht so durchtrieben. Eigentlich.

Ich freu mich auch auf die 80 Menschen, mit ihren Spitznamen, die liebevoll gegrölt werden, fern jeglicher Namensschilder-Beschriftung. Da darf man auch mal beömmelt guggen, wenn einem der Name nichts sagt. ^^ Schön.

chibi
18.12.2010, 15:18
Ich finde eigentlich, dass man relaltiv schnell die Namen ,+ passendes Gesicht dazu, lernt. Schon allein deswegen, dass man mehrere Tage hintereinander alle mindestens einmal am Tag irgendwie sieht und der ein oder andere erzählt, was der oder der angestellt hat. (ob alte Geschichten oder auf der aktuellen Nato passiert)
Man findet mit der Zeit auch irgendwie Lieblingsaufenthaltsorte, wodurch man mit anderen, die sich da auch gerne aufhalten, mehr zu tun hat und somit auch mindestens deren Namen lernt.
Oder wenn laufend Jemand gerufen wird und halt die gerufene Person darauf reagiert, bekommt man es auch ganz gut mit.
Ich musste kurz vor meiner 2. Nato zwar auch Jemanden nochmal fragen, wie Miss Kaizer mit Vornamen heißt (und das, obwohl ich sie eigentlich NUR mit dem Vornamen angeredet hatte auf meiner 1. nato XDDD''), aber was soll's. Das ist ja nicht schlimm. :3

Kael
18.12.2010, 15:35
Und ich dachte die private Gallerie im MMX können nur Freunde einsehen? Verflixt, das ich da aber auch Tittenbilder einstellen musste um Sympatiepunkte zu dem Postcounter zu sammeln. Ich hoffe du denkst jetzt nichts schlechtes von mir, Kael. Eigentlich bin ich gar nicht so durchtrieben. Eigentlich.
Tja, ich kann deine private Gallerie, wenn ich mal ehrlich bin, nicht wirklich sehen. Aber ich habe mal ein Bild in einem Fotothread von dir gesehen.^^

Ich freu mich auch auf die 80 Menschen, mit ihren Spitznamen, die liebevoll gegrölt werden, fern jeglicher Namensschilder-Beschriftung. Da darf man auch mal beömmelt guggen, wenn einem der Name nichts sagt. ^^ Schön.
Da fällt mir ein, bitte Ka-el und nicht Kääääääääääl, wie Lynx es immer sagt.....XD

R.D.
18.12.2010, 15:43
Imho bekommt man ganz gut mit wer wer ist... Ich hatte damit keine Probleme und da waren viele dabei, die ich nie vorher gekannt hab, zum Bleistift Cappu oder Digi (der es erst mal für nötig hielt meine Namen zu grölen und mich dann zu umarmen, true Story).

Aber ich werd einfach mal random mäßig durch das jubz Usernamen schreien: "Viiiiiiiiiiiiiiiiiii-Kiiiiiiiiiiiiiing!!!" , "WeeeeeeeeeeetakuOtaku!!"

Jesus_666
18.12.2010, 22:39
Da fällt mir ein, bitte Ka-el und nicht Kääääääääääl, wie Lynx es immer sagt.....XD
Tja, hättest du dich nur Kaël genannt, dann wäre das eindeutig. Das Trema ist dein Freund.

Was das Namen Merken angeht... Ich kann vielleicht die Hälfte bis zwei Drittel der durchschnittlichen NATO zuordnen. Aber hey, ich brauchte ja auch in der Schule immer schon mindestens ein Halbjahr, um den Großteil der Klasse beim Namen zu kennen. Ich hab's halt nicht so mit Namen.

csg
18.12.2010, 22:46
So, Ferien, jetzt ist offiziell Nato-vorfreude angesagt! \o

... und ich kenne glaub ich auch nur wenige mit ihrem Namen. Einfach draufzeigen reicht meistens!

V-King
19.12.2010, 06:56
So, Ferien, jetzt ist offiziell Nato-vorfreude angesagt! \o

... und ich kenne glaub ich auch nur wenige mit ihrem Namen. Einfach draufzeigen reicht meistens!

SCHEIDIG!!!

wusch
19.12.2010, 07:20
Gleich mal fürs Protokoll:
Ich habe eine sehr laute Stimme und merke in der Regel nicht wenn ich mal wieder sehr laut bin, weist mich also bitte darauf hin.

Viviane
19.12.2010, 08:58
Nehmts mir nicht krumm, aber ich stell mir nach den letzten Posts das Jubz vor allem als riesiges Fußballstadion vor, zwar ohne Vuvuzelas, dafür mit gaaanz vielen random mäßig herumgröhlenden nüchternen Leuten. Ist irgendwie sehr erheiternd. ^^

Edit: Aus Erfahrung wird man kluk - kann mir jemand empfehlen ob ich, wenn ich in der Turnhalle schlafe, Oropax/Mp3-Player brauche, oder ist das abseits des Trubels? Ich bin nur echt schon Wohnheims-Geschädigt, 200 Leute machen nen Riesenlärm - jeden Tag, zu jeder Tageszeit - und ich bin echt urlaubsreif. ^^

Kael
19.12.2010, 09:03
Tja, hättest du dich nur Kaël genannt, dann wäre das eindeutig. Das Trema ist dein Freund.

Dafür sieht es aber auch irgendwie uncooler aus.^^

@wusch: Ich auch. =D

wusch
19.12.2010, 09:06
@Vivane:
Die Turnhalle ist eigentlich ein ganz guter Schlafplatz, denn es gibt dort keine Sägewerke und tendenziell ist dort schon eher früh, also ab 1 oder so Nachtruhe angesagt aber letzte Nato haben wir dort allerdings auch einmal bis um 3 Uhr Zombies gespielt.

V-King
19.12.2010, 09:10
Edit: Aus Erfahrung wird man kluk - kann mir jemand empfehlen ob ich, wenn ich in der Turnhalle schlafe, Oropax/Mp3-Player brauche, oder ist das abseits des Trubels? Ich bin nur echt schon Wohnheims-Geschädigt, 200 Leute machen nen Riesenlärm - jeden Tag, zu jeder Tageszeit - und ich bin echt urlaubsreif. ^^

Die Turnhalle ist der Ort mit festen Uhrzeiten, zu denen das Licht ausgeht und Ruhe zu herrschen hat. Ergo SOLLTEST du nicht unbedingt Oropax oder MP3-Player brauchen, allerdings ist die Turnhallentür dafür bekannt, sehr laut zuzufallen. Allein deswegen würde ich dir Oropax empfehlen.
Wie gesagt ist es ansonsten aber sehr ruhig da.

Kael
19.12.2010, 09:14
@Vivane:
Die Turnhalle ist eigentlich ein ganz guter Schlafplatz, denn es gibt dort keine Sägewerke und tendenziell ist dort schon eher früh, also ab 1 oder so Nachtruhe angesagt aber letzte Nato haben wir dort allerdings auch einmal bis um 3 Uhr Zombies gespielt.

Bis um 1 Uhr in der Nacht? Ich will mich jetzt zwar nicht beschweren, schließlich muss man die Zeit dort ausnutzen, aber man bleibt allgemein echt bis um 1 Uhr in der Nacht wach? bzw. gibt es da auch irgendwelche Ausweichmöglichkeiten (für z.B. die, die lieber früh aufstehen und früh in die Koje wollen)? Nur mal interessehalber.....

wusch
19.12.2010, 09:25
Ja und 1 Uhr in der Nacht ist da sogar noch für Nato Verhältnisse früh am Abend, denn die ganz späten bleiben bis 8 Uhr morgens wach.

Kael
19.12.2010, 09:27
Ja und 1 Uhr in der Nacht ist da sogar noch für Nato Verhältnisse früh am Abend, denn die ganz späten bleiben bis 8 Uhr morgens wach.

Ah, Verstehe. Ist ja interessant, was man da noch so alles erfährt. Und eine Ausweichmöglichkeit für früh-ins-Bett-Geher gibt es nicht?

wusch
19.12.2010, 09:29
Ah, Verstehe. Ist ja interessant, was man da noch so alles erfährt. Und eine Ausweichmöglichkeit für früh-ins-Bett-Geher gibt es nicht?

Was verstehst du eigentlich unter früh ins Bett? Denn bis Mitternacht ist in jedem Fall überall eher noch einiges los.

Kael
19.12.2010, 09:32
Was verstehst du eigentlich unter früh ins Bett? Denn bis Mitternacht ist in jedem Fall überall eher noch einiges los.

23:59. Bis um Mitternacht, soweit war es mir definitiv bewusst. Aber der Rest halt......

wusch
19.12.2010, 09:38
23:59. Bis um Mitternacht, soweit war es mir definitiv bewusst. Aber der Rest halt......

Eigentlich kann man getrost sagen das man sehr schnell den Nato Rhytmus annimmt, also etwas länger als üblich wach ist und sich auch irgendwann nicht mehr wundert Leute um 12 Uhr Mittags beim frühstücken anzutreffen.

Kael
19.12.2010, 09:41
Eigentlich kann man getrost sagen das man sehr schnell den Nato Rhytmus annimmt, also etwas länger als üblich wach ist und sich auch irgendwann nicht mehr wundert Leute um 12 Uhr Mittags beim frühstücken anzutreffen.

Naja, dann. Ich hätte es mir eigentlich auch genausogut denken können, dass man irgendwo das Pferd von hinten aufziehen muss. Danke dir. =)

Wencke
19.12.2010, 10:12
Abgesehen davon das die Zeit sich auf den letzten Naten verschoben hat, war es mal früher so dass man bis über die Puppen hinaus wach war, yes.

V-King
19.12.2010, 10:14

Das ist eigentlich schon länger nicht mehr so. Die NATO stellt sich langsam aber sicher auch auf normalere Uhrzeiten ein.

(Dass ihr bis 3 Uhr nachts dieses Zombiespiel gespielt habt, fand ich übrigens wirklich respektlos den zahlreichen Leuten gegenüber, die bereits geschlafen haben, bzw es versucht haben, weil leise wart ihr nicht gerade.)

Dr. Alzheim
19.12.2010, 10:16
Naja... also... war schon Sommer letztes Jahr so.
Davor wars an sich fast immer so, dass wenn ich wieder aufgestanden bin (so zwischen 4:00 bis 6:00 Uhr) sind die letzten erst ins Bettchen.
Wir werden halt alle älter ;)

Kael
19.12.2010, 10:24
Das ist eigentlich schon länger nicht mehr so. Die NATO stellt sich langsam aber sicher auch auf normalere Uhrzeiten ein.

(Dass ihr bis 3 Uhr nachts dieses Zombiespiel gespielt habt, fand ich übrigens wirklich respektlos den zahlreichen Leuten gegenüber, die bereits geschlafen haben, bzw es versucht haben, weil leise wart ihr nicht gerade.)
Na, sieh mal an. Die Time-to-say-good-night-Zeiten auf der NATO sind also doch normaler als zwischen 1 und 3 Uhr. Dann bin ich ja echt mal beruhigt.

Und wusch, wieso erzählst du mir dann etwas völlig anderes? Ich dachte, du wärest auf der letzten NATO gewesen....=(

wusch
19.12.2010, 10:26
Na, sieh mal an. Die Time-to-say-good-night-Zeiten auf der NATO sind also doch normaler als zwischen 1 und 3 Uhr. Dann bin ich ja echt mal beruhigt.

Und wusch, wieso erzählst du mir dann etwas völlig anderes? Ich dachte, du wärest auf der letzten NATO gewesen....=(

Naja für mich war es so, liegt vielleicht auch an meiner DSA-Runde, einmal bin ich deshalb auch erst dreivirtel 5 schlafen gegangen, nur einmal bin ich kurz nach Mitternacht ins bett gegangen und das auch nur weil ich krank war.

Ranarion
19.12.2010, 10:29
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören euch darüber zu beschweren, dass mal nachts um 3 zu laut in der Turnhalle gespielt wurde (wo jeder ne andere Version der Geschichte erzählt), zu behaupten, dass die bösen Rock Band Spieler nie Platz machen und zu meckern, dass einige letztes mal ihre Dienste nicht gemacht haben? Das ist jetzt ein Jahr her, es wurde lang drüber diskutiert und wird dieses mal sicher besser. Aber sicher nicht dadurch, dass ihr die Leute ein Jahr später noch deswegen anmault, das nervt wirklich.

Man kann wunderbar zwischen 12 und 1 ins Bett gehen ohne, dass man was verpasst. Letzte Nato habe ich das öfter gemacht. Und auch wenn du so zwischen 9 und 10 wieder aufstehst, findest du immer Leute, die auch wach sind. Nicht alle verschieben ihren Schlafrythmus um 6 Stunden. Aber meistens wirst du gar nicht merken, dass es plötzlich mitten in der Nacht ist und weitaus länger als 12 wachbleiben, glaub mir. ;)

Byder
19.12.2010, 10:34
Ich persönlich hatte ja das Gefühl, recht viel von der NATO zu verpassen, als ich von 02:00 Uhr bis 12:30 Uhr gepennt hab. :D

Wencke
19.12.2010, 10:35
Meine Version der nachts-um-drei-in-der-Turnhalle-Geschichte ist imho die harmloseste... aber ich verbreite die nicht rum. :P

Außerdem haben wir doch jetzt ne Lösung für die Schlafsachens?

Kael
19.12.2010, 10:37
Man kann wunderbar zwischen 12 und 1 ins Bett gehen ohne, dass man was verpasst. Letzte Nato habe ich das öfter gemacht. Und auch wenn du so zwischen 9 und 10 wieder aufstehst, findest du immer Leute, die auch wach sind. Nicht alle verschieben ihren Schlafrythmus um 6 Stunden. Aber meistens wirst du gar nicht merken, dass es plötzlich mitten in der Nacht ist und weitaus länger als 12 wachbleiben, glaub mir. ;)

Kann gut sein. Ich wollte mich ja prinzipiell nur noch einmal vergewissern. =)

Handschuh
19.12.2010, 10:38
Außerdem haben wir doch jetzt ne Lösung für die Schlafsachens?
Gab es deswegen nicht eine TS Konferenz, bei der du viel zu spät gekommen bist?

Wencke
19.12.2010, 10:43
Und bei der ich nicht gerafft habe mich ERST auf stumm zu schalten bevor ich mit meiner Ma telefonier? Ja. Eben deswegen sagte ich das ja... ><

Daen vom Clan
19.12.2010, 12:01
Und aus diesem Grund, liebe Leute, haben wir diesen ganzen Ärger auf uns genommen, eine alternative Raum- und Schlafraumnutzung schaffen zu wollen.
Nun, wo es den Computer/Aufenthaltsraum gibt, will ich auf keinen Fall irgendwelche Aktivitäten wie Kartenspiele, Brettspiele oder Computer nach Mitternacht in der Turnhalle oder im Billiardraum sehen. ;)

Davon ausgenommen ist der Pokerabend, bei dem wir schlichtweg früh genug anfangen müssen.

Letzten Endes MUSS aber auch gesagt werden: Wenn euch Dinge stören, dann gibt es zwei Optionen:
a.) Ihr sprecht mit den Leuten und weist sie darauf hin - normalerweise klappt das IMMER.
b.) Ihr sprecht einfach die Orga an und die vermittelt dann zwischen den Fronten und dies macht sie gern und effektiv.

Handschuh
19.12.2010, 13:02
vermittelt dann zwischen den Fronten und dies macht sie gern und effektiv. vermutlich nur, weil du bewaffnet bist =D

Na dann bin ich mal gespannt... nurnoch eine Woche :>

Jesus_666
19.12.2010, 13:17
Bezüglich der Schlafenszeiten kann man im Wesentlichen sagen: Die Leute gehen nicht unbedingt künstlich später schlafen, aber Nachteulen sehen sich auch nicht gezwungen, sich an normale Geschäftszeiten zu halten. Und wenn man dazu veranlagt ist, zwischen 12 und 3 Uhr aktiv zu sein, dann ist man das halt auch.

Daen vom Clan
19.12.2010, 13:21
vermutlich nur, weil du bewaffnet bist =D

Alles was zur Aufrechterhaltung der Ordnung nötig ist. ;)
Ich glaube, ich verteile Sheriffsterne an die Orgas und Gummiknüppel, mal schauen, ob es dann noch Motivationsprobleme gibt :)

Oh Mann, in genau einer Woche um genau diese Uhrzeit fahren wir wohl los Richtung JUBZ. :)

Master of Desaster
19.12.2010, 13:23
b.) Ihr sprecht einfach die Orga an und die vermittelt dann zwischen den Fronten und dies macht sie gern und effektiv.
Ahh... du machst ihnen ein Angebot, was sie nicht ablehnen können
http://novaexpress.files.wordpress.com/2007/07/der_pate.jpg

Ich denke mal einfach, dass sicherlich der ein oder andere mal "versehentlich" von irgendwen geweckt wird. Man kanns ja mal hinnehmen x)
Solange keiner den Subwoofer Nachts um 3 auspackt und voll aufdreht, kann ich eigentlich schlafen wie ein Stein ^.^

Btw, wo findet der Pokerabend eigentlich statt?

MfG MoD

Edit: Ah alles klar, danke :A

Daen vom Clan
19.12.2010, 13:34
Der Pokerabend findet traditionell in der Turnhalle statt, deswegen versuchen wir immer, den Sieger bis Mitternacht ermittelt zu haben. :)

Viviane
19.12.2010, 14:25
Klasse, dann weiß ich Bescheid! Und Kael - ich werd auch soweit es geht nen normalen Schlaf-Rhythmus beibehalten. Ich hab durch falsches schlafen 3 Wochen ne Erkältung verschleppt - das mach ich nicht nochmal. Und um 1.00 ins Bett und um 9.00 raus klingt doch nach nem genialen Urlaub. Dankeschön allerseits!

Und für den Pokerabend gilt: Je ausgefallener das Outfit, desto bessere Karten bekommt man? ^^
Ich hab da ja schon so eine Idee... :D (Kann man für Galaabend und Pokerabend dasselbe anziehen oder ist das eine eher edel und das andere Freak-mäßig gedacht?) Ich weiß - Frauenprobleme. ^^

Daen vom Clan
19.12.2010, 14:27
Abendkleid und Smoking sind sehr gern gesehene Gäste - ich meine, wann bekommt man mal die Möglichkeit, sich in feiner Abendgesellschaft zu bewegen und diesen Spaß einfach mitzunehmen? ;)
Ich erinnere mich mit Freuden an den allerersten Pokerabend, wo die Präsenz an edel gekleideten Herrschaften und Damen sehr hoch war und wir selbst einen eigenen Barkeeper hatten, der keine (aber auch keine!) Wünsche offen ließ.

Wie gesagt - es ist ein Spaß, aber einer, den man mitnehmen sollte. :)

Kael
19.12.2010, 14:38
Klasse, dann weiß ich Bescheid! Und Kael - ich werd auch soweit es geht nen normalen Schlaf-Rhythmus beibehalten. Ich hab durch falsches schlafen 3 Wochen ne Erkältung verschleppt - das mach ich nicht nochmal. Und um 1.00 ins Bett und um 9.00 raus klingt doch nach nem genialen Urlaub. Dankeschön allerseits!
Mmh, ich habe mich vorhin ja auch gefragt, wie man die Zeit auf der NATO am besten ausnutzt. Ist meine erste - und ich bin bloß 5 Tage da (effektiv sind es in etwa zwischen 3,9 und 4,1, wenn alles glatt läuft). Also machen wir die Nacht zum Tage! Doch halt. Ich will ja auch irgendwie nicht auf der NATO, von Kaffee und Cola/Energy Drinks am Leben gehalten, weilen und dort so meinen Aufenthalt verbringen. Doofe Zwickmühle, das.........

Und für den Pokerabend gilt: Je ausgefallener das Outfit, desto bessere Karten bekommt man? ^^
Ich hab da ja schon so eine Idee... :D (Kann man für Galaabend und Pokerabend dasselbe anziehen oder ist das eine eher edel und das andere Freak-mäßig gedacht?) Ich weiß - Frauenprobleme. ^^

Interessehalber: Ich habe mich mal für Poker nicht eingetragen, da ich davon keinen Schimmer habe. Schafkopf kann ich zwar (ist in Bayern Pflicht!), aber Poker ist eh nochmal komplett etwas anderes. Nehmen die erfahrenen Spieler auch Anfänger auf (Okay - wahrscheinlich eher nicht, aber einen Versuch ist es wert.....)?

DSA-Zocker
19.12.2010, 14:44
Interessehalber: Ich habe mich mal für Poker nicht eingetragen, da ich davon keinen Schimmer habe. Schafkopf kann ich zwar (ist in Bayern Pflicht!), aber Poker ist eh nochmal komplett etwas anderes. Nehmen die erfahrenen Spieler auch Anfänger auf (Okay - wahrscheinlich eher nicht, aber einen Versuch ist es wert.....)?

Letztes Jahr haben wir davor eine Übungsrunde für Anfänger gespielt ;)

Daen vom Clan
19.12.2010, 14:51
Du machst dir meiner Meinung nach zuviele Sorgen oder Gedanken. Wir haben einen Aktivitätenplan, nach dem kann man ganz gut arbeiten, sich aber selbst in den Ausnahmezustand zu versetzen, nur weil man Angst hat, Dinge zu versäumen, wird der falsche Weg sein.

Unausgeschlafen und damit unausgeglichen und übelgelaunt nützt du ja auch niemandem etwas.

Poker: Es gibt Überlegungen, alle Anfänger an einen Tisch zu packen, aber spätestens am finalen Tisch kann und wird auf niemanden mehr Rücksicht genommen werden. ;)
Aber es geht um den Spaß, solange du also mit dem ersten Blatt nicht All-in gehst, kann eigentlich kaum was schlimmes passieren. :)

Byder
19.12.2010, 14:54
Ich hoffe, dieses Jahr mehr Glück zu haben.
Ging schon gewaltig auf die Nüsse, wirklich nur Pflaumen in der Hand zu haben. Jede verdammte Runde. :D

~Jack~
19.12.2010, 14:59
Mmh, ich habe mich vorhin ja auch gefragt, wie man die Zeit auf der NATO am besten ausnutzt. Ist meine erste - und ich bin bloß 5 Tage da (effektiv sind es in etwa zwischen 3,9 und 4,1, wenn alles glatt läuft).
Bleib einfach wach solange es irgendwas gibt was dich interessiert und wenn nicht geh schlafen. Du bekommst auf jeden Fall genug mit, aber alles wirst du sowieso nicht machen können.
Selbst bin ich meist bis 3 Uhr wach, da das sowieso meine normale Schlafenszeit ist wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss. Seltsamerweise wache ich aber umso früher auf, desto später ich schlafen gehe xD

Jesus_666
19.12.2010, 15:06
Wenn das funktionieren würde, hätte ich es wenigstens mal bis zum Endtisch geschafft. Ich bezweifle, daß du mich in Sachen Freakigkeit übertreffen wirst, aber ich bin gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Daen vom Clan
19.12.2010, 15:07
Wobei wir uns schon seit Jahren wünschen, das Zeug, welches Jeez anzieht, an einer Frau zu sehen...

Jesus_666
19.12.2010, 15:10
Wir wären ja einmal fast so weit gekommen, aber C-Fleck hat sich quer gestellt.

BTW, um Daen extra zu verwirren (böser Plan und so) neuer Avatar, der auch mit dem auf der Karte nichts zu tun hat. Mwahaha etc. etc. etc.

Master of Desaster
19.12.2010, 15:28
Smoking hin oder her, der Transport wäre schon eine Katastrophe - zum "Glück" hab ich keinen ;)
Ein langarmiges schickes Hemd muss genügen. Vielleicht finde ich noch jemanden, der mir ne tolle dunkle Sonnenbrille leiht =D

Kael
19.12.2010, 15:35
Du machst dir meiner Meinung nach zuviele Sorgen oder Gedanken. Wir haben einen Aktivitätenplan, nach dem kann man ganz gut arbeiten, sich aber selbst in den Ausnahmezustand zu versetzen, nur weil man Angst hat, Dinge zu versäumen, wird der falsche Weg sein.
Ich will halt auf den Fall des Falls der Fälle vorbereitet sein. Es ist meine erste NATO und ich schätze, auch meine letzte, so wie ich das sehe.

Poker: Es gibt Überlegungen, alle Anfänger an einen Tisch zu packen, aber spätestens am finalen Tisch kann und wird auf niemanden mehr Rücksicht genommen werden. ;)
Aber es geht um den Spaß, solange du also mit dem ersten Blatt nicht All-in gehst, kann eigentlich kaum was schlimmes passieren. :)
Oh, verstehe. Ich erwarte ja auch gar nicht bzw. habe nicht einmal mit dem Gedanken gespielt, dass auf einen im Poker Rücksicht genommen wird. Aber zumindest kann man einem beispielsweise die Regeln noch einmal erklären und einem vielleicht auch den einen oder anderen Trick verraten.

@~Jack~: Ich werde es, denke ich, genau so machen. Außerdem habe ich wirklich Zuversicht in das, was Ranarion meinte, dass man die Zeit gar nicht merkt, wie sie verstreicht und es mir-nichts-dir-nichts plötzlich 2 Uhr in der Früh ist.

Daen vom Clan
19.12.2010, 15:38
Ich will halt auf den Fall des Falls der Fälle vorbereitet sein. Es ist meine erste NATO und ich schätze, auch meine letzte, so wie ich das sehe.

Hm?

Kael
19.12.2010, 16:02
Hm?

Ich hatte jede Menge Arbeit, meine Eltern zu überzeugen, dass ich überhaupt hindarf. Vor allem, wenn diese dann solche Fragen stellen wie "Ja, was macht man denn dort?" - "Uhm.........lass mich mal aufzählen.....Dodgeball, diverse Rollenspielabende, Kino, andere spotliche Aktivitäten, man lernt die Community dort mal kennen...." - "Und dafür musst du 500km nach Bremen fahren? Lernt man denn da überhaupt etwas, was Richtung Schule geht?" - "Ähhhhh......."

Ich bezweifle, dass mich meine Eltern noch einmal hin lassen, wenn es jedes mal so auf ein Chaos herausläuft wie dieses Mal. Ich möchte nicht wissen, wofür ich mir alles den Hintern aufgerissen habe, was so diverse Schul-Sachen betrifft, um eine Chance zu haben, dass ich mitdarf. Das ist irgendwie bisher immer so komisch gewesen (Immer? Naja, bzw. das letzte mal, als ich versucht habe, zur Winternato zu kommen). Aber ich wollte hier eben des Längeren schon einmal mit. Ich bin zwar in fast einem Monat volljährig, aber, ich schätze, solange ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, sehe ich diese eine NATO eben als vorerst letzte. Wenn ich dann noch einmal kommen kann, gut.....=D

Handschuh
19.12.2010, 16:09
Naja früher(?) haben die Eltern ihre Kinder ins Ferienlager geschickt (um se loszuwerden) - und das ist doch theoretisch auch nix anderes - außerdem ist Sport ein Schulfach! Gibt ja mehr als Dodgeball... Volleyball ;-)

chibi
19.12.2010, 16:21
@Vivane:
Nach Meinung von Freunden schnarche ich persönlich sehr laut und ich sclaf ein der Turnhalle. :'D
Allerdings werden das wohl die wenigstens bemerken, da, wenn ich schlafen gehe, die Turnhalle meist schon voller Schlafende ist. XD

Oder 3 Uhr morgens welche Frühstücken.
Als Cipo nämlcih auf meiner ersten Nato eine DSA Runde führte 8wo ich nur zuguckte), und das bis kurz nach 3 Uhr morgens ging, kam Lloyd kurz vorher rein um zu Frühstücken. XD *lach*

Normal ist, was du selbst draus machst. In der Turnhalle schlafen die ersten bereits irgendwann vor 0Uhr. Demnach kannst du shclafne gehen,wann du willst. : 3

Letzten Endes MUSS aber auch gesagt werden: Wenn euch Dinge stören, dann gibt es zwei Optionen:
a.) Ihr sprecht mit den Leuten und weist sie darauf hin - normalerweise klappt das IMMER.
Das hab ich eine Nacht mal gemacht. 2mal. Da waren die im Billiardraum so abartig laut und nach meinem Hinweis hat das vllt nur...5sekunden geholfen, darauf hinzuweisen?
Geholfen hatte das also nicht. Aber da wir ja jetzt im Billiardraum Computer-freie-Zone haben, bin ich guter Aussicht, dass das nicht nochmal passieren wird. X 3

Selbst bin ich meist bis 3 Uhr wach, da das sowieso meine normale Schlafenszeit ist wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss. Seltsamerweise wache ich aber umso früher auf, desto später ich schlafen gehe xD
Ich gehe meist auch in der normalen Woche erst um 3Uhr ins Bett, selbst, wenn ich 6.30Uhr wieder austehen muss. Wenn ich das 2 Nächte lang gemacht habe, gehe ich halt am 3. Tag schon um 18Uhr ins Bett.
Demnach machen mir Nato-Zeiten, egal welche, jetzt nicht sooo was aus. XD Obwohl cih glaube da nie früh ins Bett ging, dafür aber um so länger geschlafen hab halt, um das auszugleichen.

Hu? Wieso letzte??? ö__ö
Glaub' mir, wenn du erstmal da warst, wirst du die Sucht nach Nato nie wieder los. XD
Oh Achso! Ö_Ö

Nya, vllt, wenn du vollgrinsend und erfreut wieder kommst, merken sie vllt ,dass es dir gut tut?
Ich hatte zwar mit meinen Eltern in der Hinsicht keine Schwierigkeiten, weil die sich freuen, wenn ich denn mal aus dem Haus komme, weil ich sonst nur Zu Hause hocke, aber ich habe auf der Nato eine große Menge an Selbstvertrauen gewonnen udn das merken meine Eltern auch. :3
Und wenn deine Eltern so schwierig sind, sollten sie sich vllt die Nato einfach mal angucken?
Meine fahren mich diesmal selbst hin und sehen das nun zum ersten mal. XD (wenn auch nur den noch aufwachenden Anfang, wo alle erstmal ihren Krams auspacken, sich schlafplätze suchen, usw. )

~Jack~
19.12.2010, 16:33
Lernt man denn da überhaupt etwas, was Richtung Schule geht?" - "Ähhhhh......."
Ich dachte immer die Schule wäre dazu da um etwas...schulisches zu lernen, während man dann die Ferien nutzt um sich davon zu erholen. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
In den Ferien besuchst du doch sicher auch mal Freunde und so kann man die NATO doch auch sehen, nur das du die meisten noch nie persönlich getroffen hast und es eben ein "bisschen" weiter weg ist ;)

Byder
19.12.2010, 16:36
"Und dafür musst du 500km nach Bremen fahren? Lernt man denn da überhaupt etwas, was Richtung Schule geht?"
Teh Fuck?
Du kommst aus nem Dorf, hab ich recht?

Und wenn du in einem Monat eh volljährig bist, sollten deine Eltern für zukünftige NATOS doch kein Problem sein, oder etwa doch?

Daen vom Clan
19.12.2010, 16:37
Ich hatte jede Menge Arbeit, meine Eltern zu überzeugen, dass ich überhaupt hindarf. Vor allem, wenn diese dann solche Fragen stellen wie "Ja, was macht man denn dort?" - "Uhm.........lass mich mal aufzählen.....Dodgeball, diverse Rollenspielabende, Kino, andere spotliche Aktivitäten, man lernt die Community dort mal kennen...." - "Und dafür musst du 500km nach Bremen fahren? Lernt man denn da überhaupt etwas, was Richtung Schule geht?" - "Ähhhhh......."

Ich bezweifle, dass mich meine Eltern noch einmal hin lassen, wenn es jedes mal so auf ein Chaos herausläuft wie dieses Mal. Ich möchte nicht wissen, wofür ich mir alles den Hintern aufgerissen habe, was so diverse Schul-Sachen betrifft, um eine Chance zu haben, dass ich mitdarf. Das ist irgendwie bisher immer so komisch gewesen (Immer? Naja, bzw. das letzte mal, als ich versucht habe, zur Winternato zu kommen). Aber ich wollte hier eben des Längeren schon einmal mit. Ich bin zwar in fast einem Monat volljährig, aber, ich schätze, solange ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, sehe ich diese eine NATO eben als vorerst letzte. Wenn ich dann noch einmal kommen kann, gut.....=D

Hm, am besten gehst du einfach ganz offensiv mit der Sache um. Du zeigst deinen Eltern danach die Fotos und wenn es dir gut gefallen hat, dann merken die sowas ja auch und freuen sich mit dir darüber. Insofern - sag niemals nie. :)

Chibi: Genau dies meine ich aber - wenn die Leute zweimal auf eine Sache darauf hinweisen musst, dann kannst du sehr gerne zur Orga kommen und wir kümmern uns dann darum.
Ich denke nicht, dass diese Art der Rücksichtslosigkeit als Beispiel Schule machen sollte, insofern können und werden wir sowas dann schon zu verhindern wissen. Vor allem eben auch in eurem Interesse. :)

Kael
19.12.2010, 16:40
Ich dachte immer die Schule wäre dazu da um etwas...schulisches zu lernen, während man dann die Ferien nutzt um sich davon zu erholen. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
In den Ferien besuchst du doch sicher auch mal Freunde und so kann man die NATO doch auch sehen, nur das du die meisten noch nie persönlich getroffen hast und es eben ein "bisschen" weiter weg ist ;)

Es ist dann doch etwas, wenn man eigentlich für die kompletten Ferien verbucht ist, um Mathe und Chemie zu lernen, und dann zu allem Überfluss auch noch 1 Woche (Ich durfte keine Woche weg, von daher sind es 5 Tage) weg will. Ferien sind in der Oberstufe dazu da, um für die Klausuren danach zu lernen. xD

Hm, am besten gehst du einfach ganz offensiv mit der Sache um. Du zeigst deinen Eltern danach die Fotos und wenn es dir gut gefallen hat, dann merken die sowas ja auch und freuen sich mit dir darüber. Insofern - sag niemals nie. :)
Ich hoffe ehrlich darauf. =)

Du kommst aus nem Dorf, hab ich recht?
Und wenn du in einem Monat eh volljährig bist, sollten deine Eltern für zukünftige NATOS doch kein Problem sein, oder etwa doch?

Volltreffer. =O
Woher weißt du denn das jetzt?

Wegen volljährig & so: Solange ich mit ihnen unter einem Dach wohne, stellen sie die Regeln auf und nicht ich. Aber das wird die Zukunft zeigen, was aus den nächsten NATOs für mich wird.

Jesus_666
19.12.2010, 19:00
Du willst Argumente?

Schulkram ist nett, aber in der Arbeitswelt nur bedingt anwendbar. Insofern wäre schul-anwendbares Lernen nur so weit überhaupt nützlich, als es für dein späteres Studien-/Betätigungsfeld relevant ist. Was du auf der NATO erhältst, ist Erfahrung im Umgang mit Menschen sowie in Zeit- und Ressourcenmanagement; dazu kommt der Aufbau eines sozialen Netzwerks – und man kann argumenteren, daß das Knüpfen von Beziehungen eine wertvolle Investition in die Zukunft ist. Auch das ist alles nur bedingt anwendbar, aber es deckt ein Gebiet ab, das in der Schule kaum oder gar nicht behandelt wird.

Im Übrigen ist (je nach Branche) eines der größeren Probleme in der heutigen Arbeitswelt das Burnout-Syndrom. Wenn man schon frühzeitig anfängt, seine gesamte Freizeit danach auszurichten, was unmittelbar karrierefördernd ist, dann legt das den Grundstein für eine Karriere, die mit Mitte 40 aus psychologischen Gründen endet. Downtime ist wichtig, insbesondere solche, die völlig fachfremd ist. (Eine Ausnahme würde ich natürlich machen, wenn du ohne besondere Anstrengung nicht den NC deines Wahlstudiengangs erreichen kannst, aber das sind natürlich besondere Umstände.)

Zudem halte ich es für fragwürdig, wenn sie dir vorschreiben, mit wem du Geschäftsbeziehungen eingehen kannst. Selbständigkeit ist nicht binär; du kannst durchaus Entscheidungen selbst treffen, ohne dafür gleich einen eigenen Haushalt aufmachen zu müssen. Aber das ist nicht meine Angelegenheit.

Dr. Alzheim
19.12.2010, 20:11
@ Kael:
Die stellen dann NICHT die Regeln auf... ich meine... was könnten sie dir denn groß?
Anders schauts dann halt aus, wenn deine Eltern die Sponsoren sind (Bahnfahrt + NATO kann, wenn du 500 km weit weg wohnst, schon was kosten)...

Aber wenn du unbedingt was brauchst, was in Richtung "Lernen fürs Leben" hinaus geht:

Förderung sozialer Kompetenz (vereinfacht gesagt durch "Interaktion mit vielen unterschiedlichen Charakteren")
Teamarbeit/Teamfähigkeit (z.B. beim Kochen, Einkaufen, Aufräumen, Vorbereiten von Veranstaltungen wie den Poker-Abend)
Belastbarkeit (z.B. wenn zuvor genanntes unter etwas mehr Zeitdruck geschehen soll)
Kontaktfreudigkeit (ohne die geht so ziemlich... garnichts auf der NATO?)
Einsatzbereitschaft (Der Einsatz von dir aus, obwohl du nicht müsstest... z.B. wenn es größere Aufgaben wie dem Geschirr einsammeln oder dem Aufräumen der Küche geht und da nur wenige am Werkeln sind)
Zuverlässigkeit (im Kern halt, dass man sich an Absprachen hält und als Nebendisziplin dazu ein gesundes Maß dafür findet, welche Zusagen man macht, z.B. ob man bei einer Vorbereitung um XX:XX Uhr mithelfen kann.

Das ist jetzt mal ein relativ kurzer Abriss, Kael... weil solche Sachen im Berufsleben - neben Lernbereitschaft, (relativ) rascher Auffassungsgabe, Fachwissen und -können - zusätzlich erwartet werden. Manches ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt, geb ich zu, nur... naja... wenn wir die bisherigen NATOs mal reflektieren... auf die Sachen kann man da durchaus kommen.

Handschuh
19.12.2010, 20:28
Jetzt bin ich ganz dreist und wechsel mal das Thema.

Wie warm ists eigentlich im Jubz für eine Frostbeule wie mich? Kuschelig warm wie mit Kaminfeuer, oder...

WeTa
19.12.2010, 20:49
Wenn dir kalt ist, rufst du einfach "Knuddel Katamari!". Dann ist dir sofort wieder warm :3

chibi
20.12.2010, 01:04
Jetzt bin ich ganz dreist und wechsel mal das Thema.

Wie warm ists eigentlich im Jubz für eine Frostbeule wie mich? Kuschelig warm wie mit Kaminfeuer, oder...
In der Turnhalle geht es eigentlich, ich hab bislang eigentlich nie wirklich gefroren. Da aber auch mal gelüftet werden muss, aufgrund der vielen Menschen ( = Geruchserzeuger,usw... X'D' ) kann es auch mal bissl kühler werden. Vllt eine dickere Decke mitnehmen oder so. Ich nehm diesmal auch meine normale dünne Decke + eine art sehr dünne, aber warme kuscheldecke mit. ö_ö *nicknick*

Eisbaer
20.12.2010, 07:59
Gott bin ich froh, dass bald NATO ist. Ich bekomme nun doch erst am 15.1. Internet und Telefon und habe keine Lust, in meiner Wohnung zu vereinsamen. xD
Kann ja nun nicht jeden Tag jemand zu Besuch kommen und mich belustigen.^^

Btw. sind die Fenster in der Halle durchgehend offen, weil man darin sonst verreckt. Wer da pennen will, sollte sich also entsprechend einpacken. Frieren tut man dort normalerweise nicht, aber sicher ist sicher.

Wencke
20.12.2010, 09:20
Ich hab auf den Natos eigentlich nicht gefroren. Vielleicht lag es an der Nähe des V-Königs, aber eigentlich hab ich ja einen Schlafsack auf der letzten Nato gehabt. Für mich war es Ok. ^^

@Kael: True?! Oo Ich bin die jüngste Tochter einer 5Köpfigen Familie, mein Vater wollte auch erst nicht das ich auf Nato gehe... Aber er hatte eher Angst vor den Leuten aus dem Internet. Und ich war total schlecht in der Schule. *kratz* Und ja, das mit dem "Dorf" ist daher leicht zu erraten, weil es meistens die Dorffamilien sind, die nicht wollen das ihre Kinder in die große Stadt gehen und unter Freunden die die Eltern nicht kennen Urlaub machen. Und was das Geld/Nato angeht: Du kannst ja nen Nebenjob anfangen, auf Nato sparen und dann den Großteil selber bezahlen. Spätestens durch solchen Einsatz werden deine Eltern schon merken, das du dich von ihnen unabhängig machst. ;)

Gala: Du meinst ein Japanisch-Wörterbuch? Ich hätte ein kleines, das hat nicht so ein großes Vokabular und ich hab leider auch keine Ahnung wo es liegt. Wenn ich es bis zur Nato aber finde, bring ich es gern mit.

wusch
20.12.2010, 09:23
Hmm, in 20 Minuten fahr ich über Weihnachten zu meinen Eltern nachhause und überlege nach wie vor ob ich nun Zombies + Erweiterung für die Nato mitnehmen soll oder nicht, würde einer das unbedingt spielen wollen? Denn ich glaube DFYX bringts ja evtl. auch mit.

Wischmop
20.12.2010, 09:49
Doofe Frage am Rande, hat hier wer n Denshijisho?

Ja.

Wischmop
20.12.2010, 11:38
Naja, danach hast du ja nicht gefragt. Was fragst du auch so unpräzise! :)
Andererseits, per Android gibts doch genug möglichkeiten, Denshijisho-ähnliche Programme zu holen. Zumindest für Vokabelabfragen usw. Solche wären auch viel besser als die Standard-Elektronischwörterbücher, die man nur schwer updaten kann.

Karl
20.12.2010, 14:48
Hey, Kael, du kannst ja auch von den ganzen Studenten und mitten im Berufsleben stehenden Menschen erzählen. Meinen Eltern ist das zumindest Butter auf der Seele wenn ich von Studenten erzähle. Und im extremfall lass Daen anrufen. Der hat sogar meine Eltern überzeugt.
Schulzeug kannst du ja mitnehmen, ich mach meine Hausaufgaben diesmal auch auf der Nato. xD

Dr. Alzheim
20.12.2010, 14:56
Wg. Turnhalle:
Hab da bislang auch nie gefroren, nur... naja... bin allerdings auch keiner, der leicht friert...

R.F.
20.12.2010, 15:09
Schulzeug kannst du ja mitnehmen, ich mach meine Hausaufgaben diesmal auch auf der Nato. xD
Im schlimmsten Falle kann er immer noch meine Aufgaben machen, die hab ich praktisch überall und immer dabei xD

Ranarion
20.12.2010, 15:13
Ich hätte noch Kram für die Uni, der gemacht werden müsste… also falls jemandem langweilig wird. :D

Viviane
20.12.2010, 15:35
Jemand Interesse an dem Fairness- und Gerechtigkeitskonzept nach Sen? Oder sind Wirtschaftsethiker dabei? Ich muss direkt nach der NATO ein Referat halten... und das Thema ist knackig. ^^ Aber auf der NATO steht Spaß im Vordergrund, das Referat pack ich in die 2x 9h Zugfahrt (+2x 5h Verspätung laut DB XD)

Wencke
20.12.2010, 15:52
Mir reicht es wenn mein zu erreichender Beruf aus 95% gesundem Menschenverstand besteht. o.o;
Und das schöne ist, dank der ständigen Gruppenarbeiten (wir machen so gut wie keine Einzelarbeiten) gibt es nichts, was ich auf der Nato schul/ausbildungstechnisch tun könnte. :°

Aber andererseits bringen mir die ein oder anderen von euch sicher was bei... Werd wohl nicht allzu viel mal anwenden können aber was solls. ;)

jensma
20.12.2010, 17:11
Ich werde mein Kind bei euch abliefern.

Jesus_666
20.12.2010, 17:21
Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Junge oder Mädchen?

Wischmop
20.12.2010, 18:09
Heimscheisserphase endlich überwunden? Good for you! <3

jensma
21.12.2010, 10:53
Ich liefere Lloyd64 in Bremen am Bahnhof ab und fahr dann nach hause :)
Wahrscheinlich werd ich nichtmal Zeit haben zum Jubz zu fahren :(

Daen vom Clan
21.12.2010, 13:12
NATO-Press-Sondermeldung:

Was haben Orgas und Vampire gemeinsam?
Genau, sie stehen auf Jungfrauen, hassen Knoblauch, schlafen in Särgen, sprechen in komischen slawischen Dialekten, brauchen frisches Blut.

Aus diesem Grunde haben wir uns dafür entschieden, zwei neue Gesichter in das Boot der Orgas zu holen, die uns diese NATO als Community-Orgas unterstützen werden.

Ihr kennt sie und liebt sie, ihre Namen sind DFYX und GALA

Damit sieht der Kader für die wahrscheinlich bestbesuchteste NATO aller Zeiten folgendermaßen aus:
Shinshrii - Einkauf
Dr. Alzheim - Küchenorganisation
Digi Tai - Technik
Martina - Community
Ineluki - Community
DFYX - Community
Gala - Community
Daen - Community

V-King
21.12.2010, 13:45
Gratz Gala und FYX :)

Aurae
21.12.2010, 14:38
Gala - Community
Nyrk: Oha!

duke
21.12.2010, 15:34
NATO-Press-Sondermeldung:
[...]
Digi Tai - Technik / Müllentsorgungsbeauftragter
[...]

fixed.

Ansonsten: Gratz Fyx und Gala. :]

Eisbaer
22.12.2010, 14:11
Wenn ich heute mitzähle, dann sind es nur noch 2 Tage Arbeit und dann ist fast schon NATO. Und vorher wird noch schön gefuttert über Weihnachten. :D
Gleichzeitig heißt das, dass ich ab morgen bis zum 3.1. vollkommen ohne Internet bin. Das sind fast zwei Wochen. Solange war ich seit Jahren nicht mehr ohne Internet. Wie gut, dass ich mich bereits mit Donkey Kong Country Returns, Goldeneye und Golden Sun DS eingedeckt habe. ^^
Morgen werd ich dann wohl mal packen, damit ich Sonntag gegen Mittag irgendwann mal losdackeln kann.

Daen vom Clan
22.12.2010, 14:44
Hm, bei mir sind es 1,5 Tage Arbeit, dann einmal lecker Essen, dann einmal ausschlafen, dann die ersten Frühankommer begrüßen, dan NATO werkeln und vorbereiten, dann ins JUBZ fahren, ncoh mehr werken und vorbereiten und dann NATO!

La Cipolla
22.12.2010, 14:48
Ich erinnere nochmal alle an Poker-Einsätze: Guckt zu hause, ob ihr irgendwas Cooles habt! Man kann zwar auch schnell was zusammenstauben, aber mit etwas Überlegung wird das Preisportfolio einfach netter. :)

Eisbaer
22.12.2010, 14:50
Von mir gibt es diesmal wieder etwas Nettes für den GBA. :)

Karl
22.12.2010, 14:58
Ich bringe wohl Dungeon and Dragons mit. Es ist doch hoffentlich nicht schlimm, gebrauchte Sachen mitzubringen, oder?

wusch
22.12.2010, 15:11
Ich hab bei mir Bücher herumzuliegen die ich nur einmal gelesen habe, die wollte ich eh der Bibliothek geben, da kann genausogut eins als Pokereinsatz herhalten.

La Cipolla
22.12.2010, 15:22
@all (nicht nur die, die was gesagt haben): Hauptsache, andere würden sich drüber freuen und es ist nicht irgendwelcher überschüssiger Schund. :)

Dr. Alzheim
22.12.2010, 15:28
Poker-Einsatz... hm... bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das eine (was für den PC) oder das andere (was zum Lesen) einsetzen soll... hm... mal schaun... sind ja noch ein paar Tage.

@ Karl:
Nee, kann durchaus was gebrauchtes sein... sollte halt nur nicht beschädigt oder funktionsunfähig sein, dann spricht da nix dagegen.
Ich meine... einmal... ja, einmal... da wurde ne Hansi-Hinterseer-CD eingesetzt... also... ja, wirklich... ;)

Viviane
22.12.2010, 15:32
Ich erinnere nochmal alle an Poker-Einsätze: Guckt zu hause, ob ihr irgendwas Cooles habt! Man kann zwar auch schnell was zusammenstauben, aber mit etwas Überlegung wird das Preisportfolio einfach netter

Hä? Also ich habs als NATO-Neuling so verstanden, das man jede Runde als BigBlind/SmallBlind einen Gegenstand setzen muss. Und deswegen: Hä?

Gehen nicht auch Glücks-1ct-Münzen für die Hochzeitsschuhe? o.o

~Jack~
22.12.2010, 15:40
Hä? Also ich habs als NATO-Neuling so verstanden, das man jede Runde als BigBlind/SmallBlind einen Gegenstand setzen muss. Und deswegen: Hä?
Also ich spiele zwar nicht mit, aber du musst doch keine Gegenstände einsetzen. Von den Poker-Einsätzen können die Teilnehmer je nach Platzierung sich am Ende was aussuchen.

wusch
22.12.2010, 15:43
Nein Viviane, du setz nur ganz am Anfang etwas so ca. im Wert von 5€ und das wars dann, dafür bekommst du deine Spielchips und los gehts, ohne weitere materielle Einsätze.

Wencke
22.12.2010, 15:49
Für den Pokerabend.. Eventuell Poker ich gar nicht mit. Aber sonst hätt ich nen Film. Ist Pokern dann eigtl auch ab 18? Der Film wär in dem Fall ohne Jugendfreigabe. o,o

Was sind Glücks-1ct-Münzen für Hochzeitsschuhe, btw? Schuhe mit Pfennigabsätzen? :D

Bis zur Nato muss ich mein gesamtes Zimmer aufgeräumt haben, aus diverserlei Gründen. *kratz*
Morgen Essen bei meinem Bruder, am 24. .. Geschenke kriegen ertragen D:, am 25. kommt meine Omi mit Tante und es gibt wieder was zu Essen und am 26. gibts Nato. ^_^

V-King
22.12.2010, 15:50

Gehen nicht auch Glücks-1ct-Münzen für die Hochzeitsschuhe? o.o

Nein, bei den Poker-Runden selbst spielen wir nur um Pokerchips (normal halt). Am Schluss winken für die ersten 10 (?) Plätze Sachpreise, die von den Teilnehmern gestiftet wurden. Ein Sachpreis ist Pflicht, um am Pokerturnier teilnehmen zu können.
Und als Sachpreis gilt auch nur halbwegs sinnvolles Zeug. Mindestens mal irgendwas cooles zum Naschen, oder, in den geilsten Fällen, dein Auto, falls du eins hast und es nicht mehr willst :P
... Nicht, dass schonmal jemand sein Auto gesetzt hätte...
Aber sowas wie n halbwegs guter Film, n gebrauchtes Spiel, das du nciht mehr haben willst, n Buch oder irgendsowas sollte es schon sein. Muss ja nicht viel kosten, aber brauchbar für die anderen sollte es schon sein.
Sowas wie ne Barbie-Puppe wäre dann bspw. schon ein bisschen fehl am Platz.

Master of Desaster
22.12.2010, 16:37
Nein, bei den Poker-Runden selbst spielen wir nur um Pokerchips (normal halt). Am Schluss winken für die ersten 10 (?) Plätze Sachpreise, die von den Teilnehmern gestiftet wurden. Ein Sachpreis ist Pflicht, um am Pokerturnier teilnehmen zu können.
Und als Sachpreis gilt auch nur halbwegs sinnvolles Zeug. Mindestens mal irgendwas cooles zum Naschen, oder, in den geilsten Fällen, dein Auto, falls du eins hast und es nicht mehr willst :P
... Nicht, dass schonmal jemand sein Auto gesetzt hätte...
Aber sowas wie n halbwegs guter Film, n gebrauchtes Spiel, das du nciht mehr haben willst, n Buch oder irgendsowas sollte es schon sein. Muss ja nicht viel kosten, aber brauchbar für die anderen sollte es schon sein.
Sowas wie ne Barbie-Puppe wäre dann bspw. schon ein bisschen fehl am Platz.
Hmm... wie wäre es mit Nerdstuff ala Mario Kart Fahne xD * zu V-King schiel*? Ich muss mal gucken, ob ich was nettes habe. Wahrscheinlich wird es wohl ein etwas älteres Spiel - oder vielleicht ne BluRay von InglorBstrds ^^ mal schauen. Notfalls kann man ja noch schnell zum Wall-E Center rennen oder wie das heisst xD?

Kael
22.12.2010, 17:09
Im schlimmsten Falle kann er immer noch meine Aufgaben machen, die hab ich praktisch überall und immer dabei xD
Kein Interesse. =D

@Kael: True?! Oo Ich bin die jüngste Tochter einer 5Köpfigen Familie, mein Vater wollte auch erst nicht das ich auf Nato gehe... Aber er hatte eher Angst vor den Leuten aus dem Internet. Und ich war total schlecht in der Schule. *kratz* Und ja, das mit dem "Dorf" ist daher leicht zu erraten, weil es meistens die Dorffamilien sind, die nicht wollen das ihre Kinder in die große Stadt gehen und unter Freunden die die Eltern nicht kennen Urlaub machen. Und was das Geld/Nato angeht: Du kannst ja nen Nebenjob anfangen, auf Nato sparen und dann den Großteil selber bezahlen. Spätestens durch solchen Einsatz werden deine Eltern schon merken, das du dich von ihnen unabhängig machst. ;)
Hm. Die Sache mit der "Angst vor Leuten aus dem Internet" ist wohl auch bei meinen Eltern (v.a. bei meinem Vater) das Hauptproblem. Ich habe mir jetzt auch sowieso etwas die letzten zwei Monate zusammengekratzt, damit ich überhaupt hindarf. Aber immerhin, ich konnte sie überzeugen, dass ich 5 Tage hindarf. Besser als nichts. ^^

Supermike
22.12.2010, 18:49
Ich erinnere nochmal alle an Poker-Einsätze: Guckt zu hause, ob ihr irgendwas Cooles habt!
Ich hab ja nochn Poster vom letzten gemeinsamen Bild, das wir auf der NATO gezeichnet haben. Digi hat mir zum geburtstag dann das Orginal geschenkt... Von dem her hab ich jetzt noch eben diese eine übrige kopie...
Jemand überhaupt interesse daran sie zu erpokern? Dann drük ich sie Digi inne Hand.

Wencke
22.12.2010, 19:07
Leute!
Es gibt EINE Sache, die mich gerade nicht loslässt.
Es handelt sich um eine Erinnerung an eine Nato, von der ich nicht einmal weiß, WELCHE Nato es war!
Da war ein Koffer. Oder ... Trolli. Und ich hab reingepasst. Wessen Koffer war das? Gruftys?
Ich weiß, das wir das in der Turnhalle ausprobiert haben... Auf der Seite wo im Winter 09 Aurae und Unheeding geschlafen haben... Also gegenüber vom Turnhallen-Eingang. Welche Nato war das? Und wessen Koffer? :\

Dafür habe ich die @Listen der Winternato 09 und Sommernato 09 durchforstet und durchwühlt und leider nichts darüber gefunden. :(

Dr. Alzheim
22.12.2010, 20:57
Öhm... puh... also Sommer 09 war da jemand mit Rollkoffer in der Zone, die du meinst... wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht grad wieder auf den Arm nimmt.

Und... ähm... naja... wenn du immer noch das zierliche Persönchen bist wie Sommer letztes Jahr, dürftest du wohl auch in mein Rollköfferchen passen... ;)

Eisbaer
23.12.2010, 07:32
@Poker
Oh, es gab und gibt immer wieder absolut sinnlose Preise. Die CD von Hansi Hinterseer war da nur das absolute Highlight. In dem Jahr gabs aber sowieso nur für die ersten beiden sinnvolle Preise. Der Rest durfte sich mit ziemlichem Mist zufriedengeben. War eine äußerst kreative NATO. Ansonsten haben wir aber jedesmal mehr oder weniger blöde Preise wie Postings oder DVDs aus der Grabbelkiste, die niemand schauen würde(Zwei Nasen tanken super oder Bud Spencer Filme beispielsweise).
Für den Sieger gibt es meist aber schon was Lohnenswertes. Es gab schon ein N64, ein SNES, diverse Spiele für GBA oder auch einfach leckeren Süßkram. Nachdem ich die letzten Male schon Breath of Fire 2 und Sword of Mana gestiftet habe, stifte ich diesmal Golden Sun 1+2. Die kann ich eh nicht mehr spielen ohne GBA und ohne Anleitung etc. findet sich da sowieso kein gescheiter Käufer. Da kann ich auch jemandem ne Freunde machen. Oder auch nicht, denn diesmal werde ich gewinnen. Hast du gehört, Dizzy? :O

wusch
23.12.2010, 07:42
Letztes mal lag glaub ich der Richtwert für den Wert des Einsatzes bei 5€ denke ich aber das auch nur so ungefähr und mit einer Riiesenpackung Süßkram macht man eigentlich nichts falsch, das hab ich letztes Jahr gesetzt.

Dizzy
23.12.2010, 08:15
Oder auch nicht, denn diesmal werde ich gewinnen. Hast du gehört, Dizzy? :O

Ich hoffe wir kommen an einen Vorrundentisch. Dann können wir das schnell klären ;)

Eisbaer
23.12.2010, 08:17
Ich hoffe wir kommen an einen Vorrundentisch. Dann können wir das schnell klären ;)
Dann kommen wir so oder so beide weiter. Am Vorrundentisch gehe ich normalerweise kein Risiko ein, weil ich ja eh nur auf Zeit spielen muss, bis der Rest raus ist.^^

Dizzy
23.12.2010, 08:18
Hm... sehr klug auf dem Weg zum Sieg seine Taktik preiszugeben ;)

Daen vom Clan
23.12.2010, 08:20
Dann kommen wir so oder so beide weiter. Am Vorrundentisch gehe ich normalerweise kein Risiko ein, weil ich ja eh nur auf Zeit spielen muss, bis der Rest raus ist.^^

Wer die höchsten Türme baut, kann am tiefsten fallen, grade beim Poker. ;)
Schauen wir mal, was sich bewahrheitet. :)

Eisbaer
23.12.2010, 08:23
Hm... sehr klug auf dem Weg zum Sieg seine Taktik preiszugeben ;)
Das ist ja kein Geheimnis, dass ich in der Vorrunde nie Risiko gehe. Mal spiel ich aggressiv, mal defensiv, je nachdem wer da am Tisch sitzt. Bei dir weiß ich, dass ich mir Bluffs sparen kann. Die durchschaust du. Dafür kennst du mich zu gut.^^ Ein Grund, warum ich dauernd gegen Red Bull ausscheide. Ich weiß wann der blufft, nur hat der so ein verfluchtes Schwein, dass der IMMER mit dem River seinen 2er-Drilling oder so kriegt. xD

V-King
23.12.2010, 08:54
Ich trainiere zum Glück derzeit meine Poker-Taktiken :D

Diesmal werde ich gewinnen! Ich will deine Golden Suns, Lars!

Ich weiß noch gar nicht, was ich stiften werde. Vermutlich wieder nen günstigen, aber guten Film aus der Grabbelkiste im Walle Center :)

Eisbaer
23.12.2010, 09:21
Wenn du das schaffst, dann haste die auch verdient. :)

Btw. können wir ja sowieso zwischendurch ein paar Übungsrunden machen. Ich nehme meinen Pokerkoffer vermutlich eh mit.

Dizzy
23.12.2010, 10:06
Ich trainiere zum Glück derzeit meine Poker-Taktiken :D

Ich weiß noch gar nicht, was ich stiften werde. Vermutlich wieder nen günstigen, aber guten Film aus der Grabbelkiste im Walle Center :)

Wenn ich gewinnen sollte, bekommste die auch. Dann ist es bei Dir und Wencke ausgeglichen :D

Wencke
23.12.2010, 10:07
Öhm... puh... also Sommer 09 war da jemand mit Rollkoffer in der Zone, die du meinst... wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht grad wieder auf den Arm nimmt.

Und... ähm... naja... wenn du immer noch das zierliche Persönchen bist wie Sommer letztes Jahr, dürftest du wohl auch in mein Rollköfferchen passen... ;)
Ich glaube nicht das ich soo viel zugenommen haben sollte... Sagt es mir NICHT, wenn es anders aussieht. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
In meinen sollte ich hundertprozentig passen, aber da dafür ALLES auszupacken? Ich meine, da ist Unterwäsche drin. Und all sowas. O_O
(Aber mal im Ernst: Je größer der Trolli desto mehr Kram nimmt man mit... Und das ist - bei mir jedenfalls - Fakt... Fürchterlich.)

Es gab schon ein N64,[.......]
Meins!!! Danke, René! <3<3

Dizzy
23.12.2010, 10:08
Meins!!! Danke, René! <3<3

Ich mag es, wenn Frauen auf Ewig in meiner Schuld stehen *muha ;)

Trial
23.12.2010, 13:29
So, grade erfahren, dass ich eine noch ausstehende schriftliche Ausarbeitung in Soziologie bis zum "Beginn des neuen Jahres" fertig bekommen muss. Das heißt, dass ich hoffentlich innerhalb der nächsten 48 Stunden noch 5-10 Seiten fertig bekomme, sonst muss ich die Arbeit nämlich auf die NATO nehmen und darauf habe ich wenig Lust. ;)

duke
23.12.2010, 14:00
So, grade erfahren, dass ich eine noch ausstehende schriftliche Ausarbeitung in Soziologie bis zum "Beginn des neuen Jahres" fertig bekommen muss. Das heißt, dass ich hoffentlich innerhalb der nächsten 48 Stunden noch 5-10 Seiten fertig bekomme, sonst muss ich die Arbeit nämlich auf die NATO nehmen und darauf habe ich wenig Lust. ;)

Drück dir die Daumen. ^^

Daen vom Clan
23.12.2010, 14:14

Schaffst du! :)

duke
23.12.2010, 15:05
Ich mag es, wenn Frauen auf Ewig in meiner Schuld stehen *muha ;)

Und ich dazu mit der N64 beigetragen hab. =O

Viviane
23.12.2010, 16:25
Danke fürs erklären der Pokerregeln. :) 5€ Naschkram pro Person - das wird ja ein Riiiesenberg! XD

@Wencke: Pfennige/1ct-Münzen sammelt man (wenn man dran glaubt) Jahre vor seiner Hochzeit. Man soll Bronze von den Freunden geschenkt bekommen, das soll Glück bringen. Und damit kann man dann in bestimmten Läden seine Hochzeitsschuhe teilweise bezahlen. Ich dachte nur Cents als Pokereinsatz wären genug, mehr muss mMn nicht sein. :3

Wegen dem Koffe frag ich gRuFtY mal ob sein Schrank, den er immer mit auf Reisen nimmt, schonmal eine hübsche Jungfer beherbergt hat. Btw - warum möchtest du das wissen? ^^

wusch
23.12.2010, 16:29
Das mit den Cents hat meine Tante gemacht seit sie 5 oder so war und dann in echt Genug Kohle dafür gehabt.

Byder
23.12.2010, 17:11
Hum, muss mal schauen, was ich so fürn Pokerabend setzen möchte.
Diesmal verschenk ich keine Gitarre. :D

Vielleicht ist ja jemand an einer 3. Staffel von Scrubs (mit Gebrauchsspuren!) interessiert.

Wencke
23.12.2010, 17:53
@Vivi:
- Äh, 5 Euronen sind auch nur eine Bigbox mit Haribo. Die Bestplatziertesten nehmen für gewöhnlich den Materialkrams.
- Nie gehört, das mit den Pfennigen/Cents. :D
- Yepp, frag den Lieben mal wgn dem Koffer. ^^
Ich musste nur plötzlich daran denken... Und weil ich nicht mehr genau weiß wessen Koffer das war, wollte ich die Gedächtnislücke unbedingt füllen. x) Das ist alles.

Btw, für den Pokerabend hab ich wohl doch mehr als nur einen Ü18-Film :D

Viviane
23.12.2010, 20:22
Also der liebä gRuFtY meint, er hat seinen Koffer immer auf der Tribüne gebunkert. Also er erinnert sich auch nicht dasdu da reingekrabbelt wärst. ^^ Trotzdem toi toi beim weitersuchen!

Teflo
23.12.2010, 22:08
Cool, Jens hat mir erlaubt seine Freundin Linda mit zur NATO zu bringen :)

Teflo
23.12.2010, 23:22
BOAH LEUTE!!

Frohe Weihnachten! :)

duke
24.12.2010, 07:21
BOAH LEUTE!!

Frohe Weihnachten! :)

Ieh, ein Doppelpost! Und wer ist Linda?

Aber dir und allen anderen auch frohe Weihnachten. (Auch wenn ich finde, dass Weihnachten ein blöder christlicher Feiertag ist.)

Dr. Alzheim
24.12.2010, 07:48
Feiert es so, wie ihr es wollt und mit wem ihr wollt. Und versuchts zu genießen, ganz ohne irgendwelchen Stress oder Hektik.
Feste will man ja genießen und sich nicht einen Schritt näher in Richtung stressbedingten Herzinfarkt begeben.

Naja...

für mich ist die Bescherung erst am 26.12., irgendwann nach 22:00 Uhr ;)
Das tolle: sie dauert eine Woche an. Ei wie geil :)

Trial
24.12.2010, 10:13
Feiert es so, wie ihr es wollt und mit wem ihr wollt. Und versuchts zu genießen, ganz ohne irgendwelchen Stress oder Hektik.
Feste will man ja genießen und sich nicht einen Schritt näher in Richtung stressbedingten Herzinfarkt begeben.

Dass unsere Mutter die Familienfeier diesmal auf den 18. Dezember vorgezogen hat, war die beste Idee aller Zeiten. Sonst hät ich jetzt nämlich wirklich Stress und Hektik. ;) So aber kann ich getrost tippen und packen, ohne seit drei Tagen irgendwelchen Geschenken hinterherrennen zu müssen.

Inzwischen hab ich glaub ich so gut 60% von meinem Text fertig. Wenn ich die Rate aufrecht halten kann, dann ist das Teil bis morgen mit Fußnoten versehen und mit imaginärer Schleife drum abgeschickt. ^^

*edit* - So, Text ist fertig! Fußnoten, Formalia und Rechtschreibung werden morgen in Angriff genommen. Und noch gut 4 Stunden, ehe ich nach Karlsruhe los muss, also genug Zeit um zu packen und noch was zu futtern. Hach, Kinders, dass Leben ist schön. ^_^

FlareShard
24.12.2010, 13:29
Uff.

Ich bin ein wenig besorgt wegen der weihnachtlichen Wetterlage - aufgrund des ganzen Schnees fallen zur Zeit schon links und rechts Züge aus, es wird am Wochenende offenbar noch schlimmer, und wir fahren ja immerhin ne ganze Weile am Sonntag bis nach Bremen. Ich hoffe mal, dass wir überhaupt kommen können O___o
Wie siehts da bei euch anderen "Fernfahrern" aus?

Ben
24.12.2010, 13:33
Muhei, ich bin schon sowas von in Stimmung und gespannt ob "Tittön" Anspielungen und "knuddelkatamari-Rufe" wirklich Teil der Nato sind:D. Für mich Digi und DFYX gehts ja schon morgen los sozusagen Nato extended.xD und auf der Heimreise werd ich auch begleitet vom virtuellen König seiner Angetrauten und dem fröhlichen Helden, was kann es besseres geben?

achja frohe Weihnachten und bis denne xD

Ben

@flare: bei mir ist es nur die rückfahrt und da muss ich in angesicht der coolen teilwegbegleitung wirklich nichts befürchten;)

Dr. Alzheim
24.12.2010, 14:41
Was es besseres geben kann?
Wenns heute schon so weit wäre :)

Naja... wenn ich so aus dem Fenster schaue (seit 6:00 Uhr ca. schneits bei mir daheim... haben mit Stand "Jetzt" 12cm Schnee hier auf der Straße liegen...) mach ich mir da auch Gedanken wegen dem Sonntag (meinem Anreisetag) und etwaiger Verspätungen der Reichsbahn. Allerdings... naja... die Freude drüber tröstet ja über das Bahn- und Wettergedöhns irgendwie hinweg.

Master of Desaster
24.12.2010, 14:51
Was es besseres geben kann?
Wenns heute schon so weit wäre :)

Naja... wenn ich so aus dem Fenster schaue (seit 6:00 Uhr ca. schneits bei mir daheim... haben mit Stand "Jetzt" 12cm Schnee hier auf der Straße liegen...) mach ich mir da auch Gedanken wegen dem Sonntag (meinem Anreisetag) und etwaiger Verspätungen der Reichsbahn. Allerdings... naja... die Freude drüber tröstet ja über das Bahn- und Wettergedöhns irgendwie hinweg.

Bei uns in MGladbach liegen etwa ~15-20cm, hier schneit es seit gestern ununterbrochen durch (wobei der Schnee der vorigen Tage nichtmal weg war...).
Da mache ich mir schon gedanken, ob ich hier am HBF MG noch um 6:50 auf meinen Zug warten muss bzw auf den anderen Zug in Düsseldorf. Vorallem hab ich mir keinen Sitzplatz reserviert, weil ich zu knausig war xD Aber wird schon klappen denke ich, wenn es Sonntag nicht mehr schneit, damit ich Monatg pünktlich losfahren kann =)

Dr. Alzheim
24.12.2010, 15:13
Auf die Reservierung habe ich dieses Mal NICHT verzichtet, weil ich sowas schon irgendwo geahnt hatte mit Schneechaos und so. Weil... ich sitze von Mannheim bis Bremen in einem EuroCity... für knapp 6 Stunden... da ist ein Stehplatz sowas von doof...

WeTa
24.12.2010, 15:17
Ich hoffe ich komme in er weißen Hölle rechtzeitig nach Köln D:

Wencke
24.12.2010, 15:31
Alzi, ich würde mir GERADE in diesen Situationen keine Sitzplätze reservieren. Sollte ein Ersatzzug eingesetzt werden oder du einen verpassen, so ist auch deine Reservierung weg.

Ich selbst freu mich möglicherweise mehr wenn ich da bin - dran glauben kann ich gerade nicht so recht das Nato am Montag anfängt... ICH KANN ES NICHT GLAUBEN!!!!11eins

Daen vom Clan
24.12.2010, 15:41
Ja, hier bei uns ist es auch nicht ohne, fahrt deswegen auch echt vorsichtig, Leute. :)

Bei uns geht es morgen ebenfalls los, wenn die ersten FRühbesucher kommen. :)

DSA-Zocker
24.12.2010, 16:08
Ach ja, wenn eine Bahnfahrt sich um mehr als eine Stunde verlängert, müsste man die Hälfte des Preises zurückerstattet bekommen, bei mehr als zwei Stunden (war letztes Jahr bei mir bei der Rückfahrt so) bekommt man alles zurück. Und wenn man Reservierungen gezahlt hat, die man aufgrund von Verspätungen und so nicht wahrnehmen konnte, dann kann man auch den Preis der Reservierung zurückfordern.

Liferipper
24.12.2010, 16:24
Ach ja, wenn eine Bahnfahrt sich um mehr als eine Stunde verlängert, müsste man die Hälfte des Preises zurückerstattet bekommen, bei mehr als zwei Stunden (war letztes Jahr bei mir bei der Rückfahrt so) bekommt man alles zurück.

Dann müssen sie es inzwischen geändert haben. Ich hatte erst vorgestern eins von den Dingern in der Hand: 1 Stunde bringt 25%, 2 Stunden 50%.

Ligiiihh
24.12.2010, 16:46
Bei uns gab es bei drei Stunden Gutscheine.

DSA-Zocker
24.12.2010, 19:12
Dann müssen sie es inzwischen geändert haben. Ich hatte erst vorgestern eins von den Dingern in der Hand: 1 Stunde bringt 25%, 2 Stunden 50%.

Huch, scheint sich tatsächlich geändert zu haben. Aber verfallene Reservierungen muss man auf jeden Fall zurückerstattet bekommen.

T.U.F.K.A.S.
24.12.2010, 20:01
Jo. Bei mir hat sich die berufliche Situation sehr krass verändert. Ich werde versuchen, nach Bremen zu kommen. Aber ich werde höchstens ein bis zwei Abende bei euch sein. Und selbst wenn, ich wüsste nicht, wann genau. Daen, ich hab ja noch deine Nummer. Ich rufe dich an falls sich was in die Richtung ergibt.

Bis dann, ich hoffe man sieht sich.

Wencke
24.12.2010, 20:43
Das ist sehr schade, Ich hoffe natürlich sehr, das das klappt und dazu hoffe ich, dass der geplatzte Urlaub (sollte es sein, ne?) nicht zu viel Stress beinhaltet. Sonst wär das ein bisschen sehr arg bös. ⌐__⌐

Ich für meinen Teil... naja, ich hab nichts was mir noch nen Strich durch die Rechnung setzen könnte, ausser ich bin morgen wirklich SO sehr voller Freude über mein neues Akkuheißklebegerät, dass ich mich ÜBELST verbrenne bzw mit dem Heißkleber ins Auge oder sonst wohin gerate. Vor allem ins rechte Auge (manche bis einige wissen, was ich mein) wär natürlich DAS Ding. Ich mal den Teufel an die Wand! HUZZA! °_°
Oder das Wetter ist einfach SO dermassen mies, das Ligiiihhs Zug bei Hofgeismar stecken bleibt und somit nie in Warburg ankäme und so säßen Björn und ich auf glühenden Kohlen.
Wenn wir erstmal zu dritt unterwegs sind, kann uns nix mehr stoppen. Basta. ˜-˜

Ben
24.12.2010, 21:52
Mal anderes Thema: Besteht Interesse an einem Makercontest? Diverse Themenideen hätte ich schon genauo wie RICHTIGE Preise. Nur n Mitorganisator und Leute die auch interesse haben mitzumachen wären dufte^^. Federführend würd ich das auf jedenfall in die Hand nehmn wenn den die Resonanz entsprechend wäre.

~Jack~
24.12.2010, 21:55
Besteht Interesse an einem Makercontest?
Dazu gibt es im NATO-Forum sogar einen Thread. siehe hier (http://nato.rpgmaker.info/forum/index.php/topic,880.0.html)

Daen vom Clan
25.12.2010, 01:43
Jo. Bei mir hat sich die berufliche Situation sehr krass verändert. Ich werde versuchen, nach Bremen zu kommen. Aber ich werde höchstens ein bis zwei Abende bei euch sein. Und selbst wenn, ich wüsste nicht, wann genau. Daen, ich hab ja noch deine Nummer. Ich rufe dich an falls sich was in die Richtung ergibt.

Klar Mann, melde dich einfach, wir hoffen dann einfach mal das beste und dass die Änderung zu deinen Gunsten ausfiel. :)

Ben
25.12.2010, 08:50
Dazu gibt es im NATO-Forum sogar einen Thread. siehe hier (http://nato.rpgmaker.info/forum/index.php/topic,880.0.html)

Bis ich da mein Passwort wieder hab...ausserdem kann man das auch hier besprechen, wo eh bestimmt mehr leute reinschauen -_- also ich hätte auf jedenfall ein paar Preise die ich auch mal einpacke. Gibts dann halt NICHT für den Pokerabend (habe eh nicht vor mich da zu blamieren- bin der miserabelste Pokerspieler unter Gottes Angesicht- und guck mir lieber einen gediegenen Film ohne FSK an^^).

V-King
25.12.2010, 09:05
Bis ich da mein Passwort wieder hab...

Schreib mal Jesus_666 an, der sollte dir dein Passwort recht schnell zurücksetzen können und so, denke ich.

SilverIllusion
25.12.2010, 09:27
Tja... hiermit fällt eine Teilnehmerin weg, und zwar ich. Grund ist persönlich, und einfach viel zu groß als dass ich dann den Aufenthalt wirklich genießen könnte. Schade... aber wahr.

Daen vom Clan
25.12.2010, 11:51
Tja... hiermit fällt eine Teilnehmerin weg, und zwar ich. Grund ist persönlich, und einfach viel zu groß als dass ich dann den Aufenthalt wirklich genießen könnte. Schade... aber wahr.

Oh, das ist sehr schade. Wenn sich noch etwas ändern sollte, oder du einfach einen Kurzaufenthalt planst, einfach melden. :)

Wencke
25.12.2010, 12:09
Oder nicht melden sondern einfach machen? o,o
Ich glaub wir freuen uns über jede Frau.

Kael
25.12.2010, 12:23

Och, neee. =( Ich hoffe sehr für dich, dass du es doch noch schaffst, nach Bremen zu kommen und dass die situation es zulässt.

Mein Weihnachtsgeschenk btw. - Die Bahnfahrkarte nach Bremen. :A

Gendrek
25.12.2010, 12:42
Och, neee. =( Ich hoffe sehr für dich, dass du es doch noch schaffst, nach Bremen zu kommen und dass die situation es zulässt.

Mein Weihnachtsgeschenk btw. - Die Bahnfahrkarte nach Bremen. :A

Boom schakalaka hey yeah :A.

duke
25.12.2010, 13:47
Ich fang heut auch direkt an mit packen. Gerade eben nochmal ne Waschmaschine angeworfen. Einzigste was ich wohl nicht mitkrieg, wird das MIDI Keyboard sein, dass ist knappe 10cm zu groß für den Koffer und auch für den Rucksack. Andere Taschen hab ich hier anscheinend nicht. X__x

Ben
25.12.2010, 13:57
alles gepackt und gerade noch bei nem KumpelFreund in ein paar Stunden gehts mit digi zu dfyx:)

Trial
25.12.2010, 14:15
alles gepackt und gerade noch bei nem KumpelFreund in ein paar Stunden gehts mit digi zu dfyx:)

Na, dann bis nachher. ;P

Dr. Alzheim
25.12.2010, 14:27
Ich fang heut auch direkt an mit packen.[...]
Same here, dukey :)

Najo, wenn ich morgen irgendwie in Mannheim ankomme und dort gegen... ähm... halb fünf... in den EuroCity in Richtung Bremen steige, ist so ziemlich alles in trockenen Tüchern. Hab da irgendwie Bammel wenn ich seh, dass wir hier in Rülzheim gut 25cm Schnee liegen haben... und keiner da, der es mal eben wegschnupft. ;)

Wencke
25.12.2010, 14:55
Ich bin schon 99% fertig mit packen. ^_^"

Ist es wirklich schon in den nächsten 24-48h der Anfang der Nato? Fühlt sich kaum so an. @_@

Kael
25.12.2010, 15:21
Ich bin schon 99% fertig mit packen. ^_^"

Ich habe noch nicht mal angefangen.^^
Wird alles morgen gemacht.

V-King
25.12.2010, 15:23
Ich habe noch nicht mal angefangen.^^
Wird alles morgen gemacht.

Du fährst ja auch nich schon am 26. los ;)

Kael
25.12.2010, 15:31
Du fährst ja auch nich schon am 26. los ;)

Stimmt. Ich frage mich eigentlich auch gerade, wieso ich bei der Distanz nicht schon am 26. losfahre.....naja. Ist ja auch egal.

Ben
25.12.2010, 17:02
wo bleibt digi ;_;

R.D.
25.12.2010, 17:07
Oh mann... 4 Pakte hab ich zu schleppen xD eins davon locker 15 Kilo x__X Ich bin richtig glücklich das ich diesmal so wenig mitnehme xD

V-King
25.12.2010, 17:26
Ich werd jetzt mal meinen Laptop einpacken, was wiederrum bedeutet, dass ich ca. 20 oder so Leute bereits morgen sehen werde, und die restlichen 50-60 Leute im Verlauf der kommenden Woche ^_^

WOOT, NATO @_@ o.^^o

Byder
25.12.2010, 18:48
Morgen 09:00 fährt mein Zug.
Ich glaube, ich sollte so langsam meine Sachen packen.

Dr. Alzheim
25.12.2010, 20:33
So... und ich bin dann mal weg. Bis nächstes Jahr dann.
Einen guten Rutsch allen, die ich bis dahin nicht sehe :)

Ben
25.12.2010, 20:53
Hocke bei dfyx mit digi, trial ist shon pennen, bis morgen xD

Daen vom Clan
25.12.2010, 21:06
Hehe, bis morgen dann. :)

Hero of Happiness
25.12.2010, 21:51
So, ich bin mit dem Packen auch fertig:

http://npshare.de/files/97e7fd2a/IMG_0287.JPG
Welcher Zugfahrer kann das toppen? :D

Achja, und ich darf morgen noch acht Stunden lang alte Menschen bespaßen. Ich beneide euch. :(

Jesus_666
25.12.2010, 22:02
Ich konnte das die letzten Naten und dieses Mal habe icha uch mehr Gepäck. Allerdings bin ich traditionell immer mit dem Zug angefahren und habe den Kram nachliefern lassen. ^^°

relxi
25.12.2010, 22:28
Hoffentlich wird's morgen nicht zu ruhig im Forum. Sonst verschiebt sich meine Sucht vom Stöbern zum Makern xD

chibi
25.12.2010, 22:48
Oh mann... 4 Pakte hab ich zu schleppen xD eins davon locker 15 Kilo x__X Ich bin richtig glücklich das ich diesmal so wenig mitnehme xD

Du bist dir schon im klaren, dass wir hätten noch was mitnehmen können von dir? XD lol
Btw. falls du willst, könnten wir dich theoretisch (mutti sagt bestimmt ja XD ) auch auf der Rückfahrt mitnehmen, falls du willst.
Bzw. was von deinem vielen krams. ö,ö *nicknick*

Gendrek
26.12.2010, 03:09
In ca... 31 Stunden werde ich zur Nato aufbrechen :0. Hooray \o/.

Ligiiihh
26.12.2010, 03:56
Alter, eigentlich wollte ich erst um fünf halbmüde aufstehen und mich für die Fahrt fertig machen, aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. o.o

~Jack~
26.12.2010, 03:59
aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. o.o
Ich auch nicht wirklich xD
So in 2 Stunden haue ich ab!

chibi
26.12.2010, 04:58
Ich bin auch noch wach! xD
Aber nicht wegen nato. : P
Sondern wegen Jack's Karaoke cookie wettbewerb. lol. XD'''

NOCH habe ich kein wirkliches nato-gefühl, aber sobald ich am Montag im Auto sitze, wird's vor Aufregung im Bauch kribbeln, das ist immer so. X3 *nicknick*

Wir fahren btw. am Montag in etwa gegen 10Uhr los. Also bin ich so zwischen....13 und 15Uhr da?XD'
Je nachdem, was uns das Wetter bringt (Stau's; noch langsamer fahren,als sowieso schon im Moment; Umwege;usw.~ )

Byder
26.12.2010, 05:03
Muss dann auch in ner Stunde los.
Oh je, das ist viel zu viel, was ich da mitschleppe. Da weiß ich noch nicht, wie ich das auf die Reihe kriege. :D

Kael
26.12.2010, 08:16
In ca... 31 Stunden werde ich zur Nato aufbrechen :0. Hooray \o/.

Ich unterbiete mit 23,5. :A
So, heute wird gepackt. Ich seh mir aber vorher noch mal im NATO-Forum so an, was die anderen so mitbringen, ein bisschen kann man sich daran ja auch orientieren.....

Ranarion
26.12.2010, 09:11
So, ich bin mit dem Packen auch fertig:

http://npshare.de/files/97e7fd2a/IMG_0287.JPG
Welcher Zugfahrer kann das toppen? :D

Achja, und ich darf morgen noch acht Stunden lang alte Menschen bespaßen. Ich beneide euch. :(

Ohje, wie soll das nur in unser kleines Auto passen? :D

Daen vom Clan
26.12.2010, 12:29
HILFE!
HORDEN bei uns zuhause!!
Horden!!!

Master of Desaster
26.12.2010, 12:40
HILFE!
HORDEN bei uns zuhause!!
Horden!!!
Die Allianz ist schon unterwegs, gemäss dem Motto: "Schwert schnappen, Horde kappen! Onkel Lothar braucht dich." xD

Ich habe gerade eben gemerkt, das meine Tasche VIEL zu klein ist. Ich krieg da meinen Laptop nicht mal rein, weil der Bildschirm so breit ist ;D Und drei Taschen/Rucksäcke will ich auch nich mitschleppen. Njoa ich denke ich finde noch ne passende Tasche. Solange ich für mein Gepäck keinen eigenen Güterzug brauche, ist denke ich, alles OK =D

Na dann bis morgen ;P

Ranarion
26.12.2010, 12:42
Ich wünschte, ich würde heute auch schon losfahren. :D

Kael
26.12.2010, 12:44
HILFE!
HORDEN bei uns zuhause!!
Horden!!!

Was gibt es denn da so? Werwölfe, Vampire......? xD

duke
26.12.2010, 12:51
Die Allianz ist schon unterwegs, gemäss dem Motto: "Schwert schnappen, Horde kappen! Onkel Lothar braucht dich." xD

Ich habe gerade eben gemerkt, das meine Tasche VIEL zu klein ist. Ich krieg da meinen Laptop nicht mal rein, weil der Bildschirm so breit ist ;D Und drei Taschen/Rucksäcke will ich auch nich mitschleppen. Njoa ich denke ich finde noch ne passende Tasche. Solange ich für mein Gepäck keinen eigenen Güterzug brauche, ist denke ich, alles OK =D

Na dann bis morgen ;P

Hab ich auch gemerkt, als ich mein Midi Keyboard einpacken wollte und der Koffer dann rund 10cm zu klein war. X_x.
Und nen größeren Koffer scheinen wir nicht zu haben.

Daen vom Clan
26.12.2010, 12:52
HORDEN VON USERN!! :D

So, wir fahren nun los ins Los Jubzos!

duke
26.12.2010, 13:03
HORDEN VON USERN!! :D

So, wir fahren nun los ins Los Jubzos!

Stellt schonmal das Bie... Eistee und Essen kühl, Lachsen und ich sind dann Morgen gegen 8:30 oder so da. Und du weißt ja, Lachsen ist immer hungrig. (Verdammt, warum gibts keinen [stroke]-BBCode?)

chibi
26.12.2010, 13:54
Ich wünschte, ich würde heute auch schon losfahren. :D

Dito~
Aber geht bei mir nicht~
;^; *nicknick*

relxi
26.12.2010, 14:22
Das Treffen beginnt am Donnerstag, dem 27.12.2010
Hö?! Haben wir etwa schon Mittwoch? Oder findet das Treffen auf dem marsianischen Bremen statt?

Kael
26.12.2010, 14:27
Hö?! Haben wir etwa schon Mittwoch? Oder findet das Treffen auf dem marsianischen Bremen statt?

Es gibt halt einige, die aufgrund ungünstiger Umstände etwas früher fahren und bei anderen unterkommen, so sehe ich das.

relxi
26.12.2010, 17:09
Es gibt halt einige, die aufgrund ungünstiger Umstände etwas früher fahren und bei anderen unterkommen, so sehe ich das.Und das sorgt etwa für ein Datumscrash àla julianischer Kalender? :D

Handschuh
26.12.2010, 17:26
Da mich die letzte halbe Stunde meine Tischtenniskelle so anlächelt - gibt es eine Platte?^^

WeTa
26.12.2010, 18:12
Ja. Zumindest gab es mal eine.
OH GOTT, MORGEN! :%

duke
26.12.2010, 19:04
Noch 8 Stunden, bis es bei mir los geht. :A

Und ich nehm mein Keyboard jetzt doch mit. Bau mir da jetzt provisorisch was aus nem Bettlaken, ner Mülltüte, Duct Tape und nem Gürtel.
Also Brainstar, du kannst dich freuen. Möchte aber, dass du mir dann ein wenig was zeigst. :D

26.12.2010, 19:24
Da mich die letzte halbe Stunde meine Tischtenniskelle so anlächelt - gibt es eine Platte?^^

Letztes Jahr bei der Winternato hatten wir da drauf gespielt, aber die ist beim Zusammenräumen dann irgendwie auseinandergefallen. Keine Ahnung ob die bis dahin jemand repariert hat. ^^

DSA-Zocker
26.12.2010, 19:52
So, ich mach mich jetzt dann mal auf den Weg zum Bahnhof - bis morgen! :)

Kael
26.12.2010, 20:19
So, ich mach mich jetzt dann mal auf den Weg zum Bahnhof - bis morgen! :)

Yo.
Ich verabschiede mich an dieser Stelle auch schon mal. Koffer sind gepackt und morgen um 7 geht es los. Bis denne! =)

La Cipolla
26.12.2010, 20:44
NAAAAATOOOOOOOOOOOOOOO!!

duke
26.12.2010, 20:57
NAAAAATOOOOOOOOOOOOOOO!!

\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/

Hoffentlich komm ich mit Lachsen Morgen ohne Probleme nach Bremen, hat hier gerade schon wieder geschneit. Und laut Wetter, solls auch schneien bei -5°C.
Hoffe ja, dass die Straßenbahn bei dem Wetter fährt.

Ryo Descard
26.12.2010, 21:56
N-A-T-O!

Bis morgen dann.

Supermike
26.12.2010, 22:12
Ich hasse euch D:

Ich hasse euch dafür, das ihr euch schon vergnügen könnt und ich bis samstag warten muss! D: Wäääääääääh!

relxi
26.12.2010, 22:17
Ich hasse euch dafür, das ihr euch schon vergnügen könnt und ich bis samstag warten muss! D: Wäääääääääh!Wenn du den Kampf gegen Regierung und Kapitalismus unterstüzt, könnte die NATO durch gegebene Umstände verlängert werden, bzw. du dort früher ankommen könntest. Wenn's dir hilft: ich muss auch auf etwas sehensüchtig bis zum...Samstag warten :(

Und weil's so gut passt:

Ich liebe dich! XD

Ich hasse euch D:
xD

chibi
26.12.2010, 22:30
Mir fällt gerade auf....ich vermisse Ketzers "Countdown". ö_ö
Das ist mir schon vor ein paar Tagen in den Sinn gekommen. ó.ò

edit: MIKEY! \;0;/ *knuddelz*

Gendrek
27.12.2010, 00:24
Lappi zu, Ende Gelände :0.
In ca. 8 Stunden gehts auf die Autobahn, sehen uns wohl so gegen 13:30 oder 14 Uhr, schlechte Verkehrsverhältnisse bereits eingerechnet :3.
Haut rein :A.

Ranarion
27.12.2010, 09:34
So, ich bin dann mal auf dem Weg zu Jan, dann zum Bahnhof und dann zu euch. <3

ApocalyArts
27.12.2010, 10:05
Guten Morgen allerseits!

Ich werde mich gleich / bald / nachher / jetzt / irgendwie so auf den Weg machen und erstmal bis heut Abend da sein :) Meine Freundin will sich das Spektakel auch mal ansehen also seid lieb xD