PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Karl
26.10.2010, 18:26
Die armen Kinder. :(Ja, nie dürfen wir mitmachen =/

Daen vom Clan
26.10.2010, 18:52
Daen, gib mir Tips fürs Orga-Dasein! °O°

Brüste zeigen - damit fahre ich seit Jahren gut. (auch wenn es nicht immer nur meine eigenen sind!)

Oder meinst du die Frage ernst? ;)

Yukari
26.10.2010, 18:52
Also langsam krieg ich Angst als Mädchen zur Nato zu gehen...XD

La Cipolla
26.10.2010, 18:57
Wenns auch nur halb so schlimm wäre wie es hier dargestellt wird, wäre die Polizei bestimmt schon öfter (und wegen mehr als WLAN Piraterie) aufgetaucht. :D

Also keine Angst. :p

Karl
26.10.2010, 18:59
Wenns auch nur halb so schlimm wäre wie es hier dargestellt wird, wäre die Polizei bestimmt schon öfter aufgetaucht.Die Orgas und die Kosten der Nato sind doch zum Schmieren derselbigen gedacht, dachte ich. :v

Ligiiihh
26.10.2010, 19:02
Wenns auch nur halb so schlimm wäre wie es hier dargestellt wird, wäre die Polizei bestimmt schon öfter (und wegen mehr als WLAN Piraterie) aufgetaucht. :D

Also keine Angst. :pDas ist der Anfang eines endlos genialen *hustcipollahust* Dramas voller *hustcipollahust* Lügen mit *hustcipollahust* tragischen Psyschomomenten auf der NATO. *hustcipollahust*

Wencke
26.10.2010, 19:23
Brüste zeigen - damit fahre ich seit Jahren gut. (auch wenn es nicht immer nur meine eigenen sind!)

Oder meinst du die Frage ernst? ;)
Ja meinte ich ;)
Ich bin dabei, zusammen mit 2 Anderen, die Organisation des Kasseler Anime und Manga Fantreffs zu übernehmen. Darum fragte ich~. ^^
Wir können bestimmt ein paar Tipps gebrauchen, obwolh die bisherige Orga angeblich nur den Vertrag für das Haus unterschrieben hätte.

Multi-Master1988
26.10.2010, 19:54
Wir sollten für die Kinder unter uns eine Revoulution
anzetteln da diese hier ja ziemlich unterdrückt werden (achja und bitte kein Blutbad!) und unser Schlachtruf sollte lauten:

Lasst euch nicht unterkriegen wir sind die Zukünftigen Orgas!

Im idealfall Stürmen wir die Orga-Hütte und machen dort unsere Kinder-Party.^^
Und hier wäre das vorläufige Banner:

http://www.npshare.de/files/4cfee355/Neu%20Bitmap.PNG

Anmerkung:
Liebe Orgas seht dies nicht als tatsächlicen Angriff sonder als Ironie.;)

Lg
Multi-Master1988

Byder
26.10.2010, 20:08
Also langsam krieg ich Angst als Mädchen zur Nato zu gehen...XD
Ich hab gehört, dass man im Jungenraum als Mädchen sehr sicher ist.

Ligiiihh
26.10.2010, 20:08
Anmerkung:
Liebe Orgas seht dies nicht als tatsächlicen Angriff sonder als Ironie.;)Gleich hätten sie einen Aufstand voller Mistgabeln und Zuckerwatte Fackeln angezettelt. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif

Ich hab gehört, dass man im Jungenraum als Mädchen sehr sicher ist. Das ist der Anfang eines endlos genialen *hustbyderhust* Dramas voller *hustbyderhust* Lügen mit *hustbyderhust* tragischen Psyschomomenten auf der NATO. *hustbyderhust*

relxi
26.10.2010, 20:09
Im idealfall Stürmen wir die Orga-Hütte und machen dort unsere Kinder-Party.http://www.multimediaxis.../images/smilies/Happy.pngDas werden wir zu verhindern wissen! Öhmm...ja, gut, lauft ruhig rein http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Dann dürft ihr die Miete bezahlen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

~Jack~
26.10.2010, 20:11
Ich hab gehört, dass man im Jungenraum als Mädchen sehr sicher ist.
Außer natürlich man hat Angst vor Byders :D

BIT
26.10.2010, 20:18
@Multi-Master1988

Warum kommt mir bei deinen Ausfürhrungen nur gerade das hier in den Sinn?

http://www.youtube.com/watch?v=LUASiDg-kg4&feature=related

;)

Daen vom Clan
26.10.2010, 20:21
Biiiiit!!
Dir sage ich das gleiche wie Shinshrii jeden Abend im Bett: "Ich will, das du kommst!!!"

Maraya: Klar, ich schreibe dir was zusammen, mache ich gerne. Bekommst du per PN. :)

BIT
26.10.2010, 20:28
Sobald es sich einrichten lässt, werde ich das auch garantiert machen. Nur dieses Jahr wird es aus bekannten Gründen ja leider nicht klappen.

Handschuh
26.10.2010, 22:52
DO IT!

@V-King, wenn du auf die Anmeldeliste schaust - dann wird dir auffallen, dass mein "überlegen" möglicherweise ganz anders gemeint war :>

Wencke
26.10.2010, 22:54
@Daen: Coool, danke, da bin ich mal gespannt! :)

Eigentlich dachte ich, ich hätte genug Geld ausgegeben, aber ich muss die Nato ja auch noch bezahlen. xD
Doofes Geld.

Viviane
27.10.2010, 13:06
Oooch und ich dachte schon Wencke macht Orga auf der NATO. :/ Wer ist eigtl ausser Daen bei der NATO "wichtig"? ^^ Nur damit man weiß wen man mit seinen weiblichen Reizen bestechen muss... *schmunzel*

Zuckerwattefackeln? Orgien als Begrüßungsritual? Ich bin dabei! :D (Natürlich nur wegen der Zuckerwatte) ^^

Ligiiihh
27.10.2010, 13:29
Wer ist eigtl ausser Daen bei der NATO "wichtig"? ^^ Nur damit man weiß wen man mit seinen weiblichen Reizen bestechen muss... *schmunzel*http://cherrytree.at/misc/smilies/035hey.gif
Ich bin dabei! :D (Natürlich nur wegen der Zuckerwatte) ^^http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

Daen vom Clan
27.10.2010, 13:40
Oooch und ich dachte schon Wencke macht Orga auf der NATO. :/ Wer ist eigtl ausser Daen bei der NATO "wichtig"? ^^ Nur damit man weiß wen man mit seinen weiblichen Reizen bestechen muss... *schmunzel*

Ehm, ich habe es mal kurz in einer Liste zusammengefasst:

Aurae
Barney
Borky
Brainstar
Byder
Cappuccinofleck
DFYX
DSA-Zocker
Digi Tai
Dizzy
Dr. Alzheim
Eisbaer
Gendrek
Handschuh
Jesus_666
K0haccu
Karl
Katii
Lichtdrache
Ligiiihh
Lloyd
LuniToon
Marten
Martina
Narrenwelt
R.D.
Ryo Descard
Scarge
Shadowsoul
SuicideCloud
Tess
Trial
Ty Ni
Unheeding
V-King
Vetkin
Viviane
Wencke
Yukari
chibi
csg
deryeti
dukey
elsen
mhm
steel
wetako
wusch
-Jack~
Kael
TrueMG

R.D.
27.10.2010, 13:43
Ich steh drin wuhuhuhuhuuh xO

FlareShard
27.10.2010, 13:45
Hey, Bespo und ich kommen auch noch, wir waren bisher nur zu faul, uns anzumelden =c=/
Also haltet die Liste schön aktuell, Eure Daenigkeit! °0°

Wencke
27.10.2010, 13:50
@Flare: Hat jemand gesagt, das du wichtig bist?

... konnte mir das nicht verkneifen... Natürlich bist du wichtig! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Hehe, ja, Orga auf der Nato hätte auch was. ^^
Allerdings bin ich erstmal mit dem Kamf zufrieden. *g*

Ligiiihh
27.10.2010, 14:02
Cool, ich bin drin. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif

Eisbaer
27.10.2010, 14:08
Eines fehlt noch vor der NATO:

"Werden wir da auf geteilt nach Mods,Ritter,Waldläufer und Abenteurer XD?"

Byder
27.10.2010, 14:14
Was ist mit Kamui Shiro?
Ohne ihn wär die NATO doch nur halb so spannend.

treeghost
27.10.2010, 14:50
Eines fehlt noch vor der NATO:

"Werden wir da auf geteilt nach Mods,Ritter,Waldläufer und Abenteurer XD?"

Denn Satz kenne ich sogar...

duke
27.10.2010, 14:59
Außer natürlich man hat Angst vor Byders :D

Moment.... Byder"s"? Welcher verrückte Doktor hat ihn geklont? :|

Ehm, ich habe es mal kurz in einer Liste zusammengefasst:

Oha, hat sie aber viel vor.

Hey, Bespo und ich kommen auch noch, wir waren bisher nur zu faul, uns anzumelden =c=/

Hoffe doch, wir finden dann im Edeka wieder tolle trashige Kinderfilme. :D

Daen vom Clan
27.10.2010, 15:12

Meldet euch an, dann wirds gemacht :)

~Jack~
27.10.2010, 15:42
So, gerade die Überweisung getätigt :)

Edit @wusch:
Ich benutze für sowas nur Online-Banking^^

wusch
27.10.2010, 15:45
Da bringst du mich auf die Idee das auch mal endlich zu machen, denn der Überweisungsträger liegt schon eine Weile fast fertig ausgefüllt bei mir herum. Im großen und ganzen muss ich nur noch das Ding unterschreiben und es dann zur Bank bringen.

Supermike
27.10.2010, 17:09
Hey, Bespo und ich kommen auch noch
Oho! Ich dacht schon ich müsste Digi dem Weihnachtsmann dieses Jahr ein Geschenk weniger in die Hand drücken!

V-King
01.11.2010, 16:34
Ich möchte mal fix nochmal das Thema "Wie komme ich zur NATO?" aufgreifen, bezüglich der Deutschen Bahn und Sparpreise und all das:

Ab morgen (2. November 2010) sind die neuen Fahrpläne der Deutschen Bahn online!

Wenn ihr also noch möglichst günstig (zwischen 29€ und 59€ pro Fahrt, je nach Entfernung) eure Fahrkarten nach Bremen kaufen möchtet, tut ihr das am besten ab morgen, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Eisbaer
01.11.2010, 17:11
Btw. steht nun auch fest, dass ich einige Frühankömmlinge aufnehmen kann am 26.12. ;)
Byder und co. haben sich bereits angemeldet, aber ka wieviele das sind.

wusch
01.11.2010, 17:17
Ich glaub wir waren 4, Jack, Byder, ich und noch wer.

Viviane
01.11.2010, 17:32
Ab morgen (2. November 2010) sind die neuen Fahrpläne der Deutschen Bahn online! Wenn ihr also noch möglichst günstig (zwischen 29€ und 59€ pro Fahrt, je nach Entfernung) eure Fahrkarten nach Bremen kaufen möchtet, tut ihr das am besten ab morgen, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen

Da die Bahn einen auf dicke Hose macht und dieses "Wettrennen" um die 29€-Tickets auch noch als Werbeaktion hernimmt, werde ich heut Nacht um 00:00 Uhr am Fahrkartenautomaten in der Kälte stehen und mir 2x29€ Tickets + zwei Reservierungen für den ICE besorgen. Aus Bayern zur NATO zu kommen, ist halt ansonsten verflixt teuer. Ich würde auch allen anderen raten definitiv *morgen* am Fahrkartenautomaten die Tickets zu kaufen - am Schalter zahlt man eine Beratungsgebühr.

Ich hoffe echt das es überhaupt 29€-Tickets gibt. :/ Würde der Bahn ja zutrauen, das es nur 3x 29€ Tickets gibt pro Fahrt oder so... Überhaupt kommt man da echt selten ran. Nunja, ich drück auch allen anderen Bahn-Geschädigten die Daumen, auf das ihr heil an die Tickets kommt. :D

Wencke
01.11.2010, 17:35
Ich hatte bisher selten Probleme die 29€ zu kriegen.

Aber ich fahr wohl eh Regio, Wochenendticket, da 39:2 < 29 sind... (Ne, Björn?) Hab gar keine Ahnung wer denn jetzt mit uns zam fährt. :D

Viviane
01.11.2010, 17:47
Hast du die Tickets dann schon 3 Monate früher gekauft?! Also ich hab 2 Monate vorher nur noch die für 59€ aufwärts gesehen... und mit jeder Woche wirds 10€ teurer, unabhängig davon ob es ausgebucht ist oder nicht, steigt der Preis bei allen Angeboten gleichmäßig. Da kann doch was nicht stimmen... http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif

V-King
01.11.2010, 18:03
Ich hatte bisher selten Probleme die 29€ zu kriegen.

Aber ich fahr wohl eh Regio, Wochenendticket, da 39:2 < 29 sind... (Ne, Björn?) Hab gar keine Ahnung wer denn jetzt mit uns zam fährt. :D
Von Kassel aus hab ich weniger ein Problem damit. Und vielleicht findet sich noch jemand, den wir auf dem Weg aufgabeln können? :)

Hast du die Tickets dann schon 3 Monate früher gekauft?! Also ich hab 2 Monate vorher nur noch die für 59€ aufwärts gesehen... und mit jeder Woche wirds 10€ teurer, unabhängig davon ob es ausgebucht ist oder nicht, steigt der Preis bei allen Angeboten gleichmäßig. Da kann doch was nicht stimmen... http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif
Naja, bisher hatte ich keine Probleme damit, 39€-Tickets von Stuttgart nach Bremen zu kriegen, und das auch noch nur einen Monat im Voraus.

Es kommt allerdings auch drauf an, wie weit du vom Zielort entfernt bist und wie gut die Verbindung dahin ist.
Ausm Süden (BaWü und Bayern) biste noch halbwegs gut dran, da dürfteste noch Tickets für 39€ kriegen (auf die 29€-Tickets sollteste nicht zählen, die sind "nur solange der Vorrat reicht", und dieser Vorrat scheint nach gefühlten 5 Tickets aufgebraucht zu sein.

Byder
01.11.2010, 18:04
Byder
Jack
R.D.
Wusch

Aber yes! Super Eisbaer!

Handschuh
01.11.2010, 21:27
Mhh - wenn's ums Ticketkaufen geht - wann geht es eigentlich los bzw. wann kommt ihr meist an - man will ja nicht unbedingt alleine fahren :>
Ich komm ja von DD

01.11.2010, 22:27
So Leid es mir tut, aber bei mir wirds momentan immer definitiver, dass ich nicht dabei bin. Bei mir hat sich in letzter so ein Haufen verändert, dass ich erstmal alles unter einen Hut bekommen muss. Und es gibt hier im Moment genug Dinge, die mir - ganz ehrlich - wichtiger und lieber als die NATO sind. ;) Wollte ich bloß mal erwähnt haben, damit sich keiner falsche Hoffnungen macht, dass ich vielleicht doch aufkreuze. Man sieht sich dann beim nächsten Mal!

Viviane
01.11.2010, 23:32
Es kommt allerdings auch drauf an, wie weit du vom Zielort entfernt bist und wie gut die Verbindung dahin ist. Ausm Süden (BaWü und Bayern) biste noch halbwegs gut dran, da dürfteste noch Tickets für 39€ kriegen (auf die 29€-Tickets sollteste nicht zählen, die sind "nur solange der Vorrat reicht", und dieser Vorrat scheint nach gefühlten 5 Tickets aufgebraucht zu sein.

Grade eben am Fahrkartenschalter am Bahnhof gestanden, die Tickets sind dort noch nicht verfügbar. Im Internet sind sie jetzt zu unmöglichen Preisen (69€ aufwärts) bereits buchbar - seit 00:00 Uhr. Ganz ehrlich? Ich fühle mich verarscht. o.o

Hat hier jemand ne Idee wie man an günstige Flüge, Mitfahrgelegenheiten *vor* Weihnachten gen Norden (20.12 - 23.12) ab Nürnberg nach Hamburg kommt? Auto hab ich leider keines...

Aber vielleicht mag ja jemand hier aus Bayern mit mir im ICE gen Norden fahren... für 5€ Erlass.

Mensch Leute, ich fühl mich echt niedergeschlagen - NATO-Feeling hatte ich mir anders vorgestellt. o.o

Daen vom Clan
01.11.2010, 23:54
Was ist denn mit der Mitfahrzentrale.de? Könnte die helfen?

DSA-Zocker
02.11.2010, 11:31
So, ich hab mein Ticket \o/

V-King
02.11.2010, 12:30
@viviane: Ich hab mal geschaut, und du hast Recht. Jetzt sind die Preise in den meisten Fällen schon bei mindestens 79€.
Du könntest es aber auch in Erwägung ziehen, 8 bis 11 Stunden Regionalexpress zu fahren, indem du bereits am 26.12. losfährst und dir n WE-Ticket für 39€ kaufst.

Es ist etwas stressig, aber machbar und vor allem ist es immer ein fester Preis, der sich pro Person sogar verringert, wenn du weitere Leute auf dein Ticket mitnimmst (es können bis zu 5 Personen mit einem WE-Ticket fahren).
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Platz Eisbaer hat, oder wann das JuBZ bereits inoffiziell für den niederen Pöbel (also uns) betretbar ist, aber so wärst du in jedem Fall mal günstig dran.

Eisbaer
02.11.2010, 12:44
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Platz Eisbaer hat
Bisher sind es nur 4 Leute, die sich bei mir einnisten. Hab drei Zimmer zur Verfügung, wo sich Leute breitmachen können. 6-7 kann ich also bestimmt unterbringen. Ansonsten hat Daen sich ja auch angeboten. ;)
Wobei man da erst nach Hude muss von Bremen aus.

Daen vom Clan
02.11.2010, 12:44
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wir in allen Notfällen genug Hebel zu betätigen wissen, um Dinge machbar zu machen. :)

Viviane
02.11.2010, 13:08
Och dankeschön ihr drei. :) Es hat doch noch ein HappyEnd gegeben - heute morgen um 6.00 Uhr wurden die Ticketschalter "aktualisiert" und eine Freundin, die pendelt, hat mir gleich Bescheid gegeben - ich also los mit dem Rad und dann am Automaten die Finger wundgeklickt bis ich zwei 29€ Tickets hatte. Jetzt muss ich zwar 4.44 Uhr mit einer noch nicht vorhandenen S-Bahn nach Nürnberg, aber das wird schon alles schief gehen denke ich. :)

Ich fahre schon am 21.12 hoch nach Flensburg zu gRuFtY, feier mit ihm entspannt Weihnachten und er packt mich dann in seinen VW-Bus und wir tuckern entspannt zur NATO. :) Nach Hause fahre ich 2 Tage vor dem Feiertag am 6.1. - Wobei ich mir hier nicht mehr sicher war ob die NATO bis Sonntag oder Montag dauert. Also lieber länger planen. :)

Kann man eigentlich schon für die NATO überweisen? Rabatt gibts ja bis Anfang Dezember, aber da momentan eh viel Geld durch meine Finger geht... *grins*

Dankeschön nochmal an alle und was die Mitfahrgelegenheit angeht, werd ich mich fürs nächste mal vorsorglich informieren. :)

Toi toi toi allen anderen, die sich noch Tickets schnappen wollen!

V-King
02.11.2010, 14:20
Kann man eigentlich schon für die NATO überweisen? Rabatt gibts ja bis Anfang Dezember, aber da momentan eh viel Geld durch meine Finger geht... *grins*

Im Eröffnungspost stehen die Kontodaten für die Überweisung, von daher kannste schon überweisen =)

duke
03.11.2010, 15:03
So, nachdem die Bahn ihre Fahrpläne aktualisiert hat, fahre ich wie folgt:

Gladbeck > Essen, Essen > Bremen (IC 2310)

Falls also einer aus der Ecke kommt und nicht alleine fahren möchte, könnte man da sich was ausmachen. (Der IC fährt über Bochum, Dortmund, Münster, Osnabrück)

Solacy
03.11.2010, 16:26
Hallo ihr lieben, Chise hier. :)

Ich wollte nur bescheid geben das ich diesen Winter wohl nicht kommen werde. :( Zum einen weil ich mich nun um ziemlich viele Sachen kümmern muss und zum anderen niemanden habe der mein Kätzchen füttert.

Ich wünsch euch allen aber ganz viel Spaß auf der NATO und fühlt euch gedrückt.

Mit lieben Grüßen, Janina.

Eisbaer
03.11.2010, 17:00
Also gut, ich bin voll. Neben Byders Gruppe quartieren sich auch Wencke und V-King bei mir ein. Damit dürfte mein Platz ausgereizt sein. ;)

wusch
03.11.2010, 17:12
Also gut, ich bin voll. Neben Byders Gruppe quartieren sich auch Wencke und V-King bei mir ein. Damit dürfte mein Platz ausgereizt sein. ;)

Allein da bei dir zu sechst zu sein wird sicher lustig.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Nur noch 54 Tage bis zur Nato! (Ja, ich habe gerade eben damit angefangen die Tage zu zählen.)

Aurae
03.11.2010, 18:45
Besteht noch weiterer Bedarf nach Wohnraum für den Prä-NATO-Tag? Ich denke, bei Apo und mir wäre ebenfalls noch Platz für ein oder zwei Leute. Müsste das natürlich erst abklären, prinzipiell dürfte das jedoch klappen.

Wischmop
03.11.2010, 19:21
Du hast mit Apo eine WG oder wie? Episch :D

La Cipolla
03.11.2010, 19:36
Ja, zehn Minuten von Muriel und mir entfernt. :D

Hallo ihr lieben, Chise hier.

Ich wollte nur bescheid geben das ich diesen Winter wohl nicht kommen werde. Zum einen weil ich mich nun um ziemlich viele Sachen kümmern muss und zum anderen niemanden habe der mein Kätzchen füttert.

Ich wünsch euch allen aber ganz viel Spaß auf der NATO und fühlt euch gedrückt.

Mit lieben Grüßen, Janina.
Wie doof. =/ Wir sehen dich dann eine andere Nato wieder!
Und kümmer dich gut um die Katze. :D

Eisbaer
03.11.2010, 19:39
Eigentlich schon erstaunlich, dass ich dich exakt einmal an der Uni gesehen habe und einmal dead_orc und Jeez mal kurz. :D
Zumal einige von euch doch auch im GW2 sein müssten oder?

Byder
03.11.2010, 19:43
Gegen eure Bremer Connection stink ich in Berlin ja voll ab. =/

Aurae
03.11.2010, 19:52
Eigentlich schon erstaunlich, dass ich dich exakt einmal an der Uni gesehen habe und einmal dead_orc und Jeez mal kurz. :D
Zumal einige von euch doch auch im GW2 sein müssten oder?
Nee, wir sind am ZIMT beim Flughafen und nicht an der Uni. Also entweder hast du mich an dem Tag gesehen, an dem ich meinen Begrüßungsgeldantrag abgeben wollte oder du hast mich verwechselt. :D

edit: ah macht Sinn :D

Eisbaer
03.11.2010, 20:07
Ich meinte auch Cipo.^^

Wencke
03.11.2010, 20:27
Ich treff in Kassel auch beinahe am laufenden Band Leute vom Kamf... Aber das ist keine Kunst, die kommen eh alle aus dem Umkreis. Mist. ._.

Freu mich trotzdem jedes Mal. :D
Vom MMX treff ich ausser LOS (HOH) nie wen. Ranarion sowieso nicht mehr. Der Weimarer. :C

Tja, vielleicht ziehts mich ja auch mal nach Bremen, wer weiß? :)
Mindestens mal nach Weihnachten für ne Woche... ;D

Ranarion
03.11.2010, 20:37
Wir haben uns auch ein paar mal zufällig getroffen! :O
Und zwischendurch bin ich ja auch in Kassel! :O

La Cipolla
03.11.2010, 20:53
Ich sage vorher, spätestens in 5 Jahren werdet ihr eh alle in Bremen wohnen! :D

Ist ja auch ne tolle Stadt... =]

Auge des Sterns
03.11.2010, 20:56
Ich sage vorher, spätestens in 5 Jahren werdet ihr eh alle in Bremen wohnen! :D
Woher weißt du, wo ich in Zukunft wohnene will? Ich gebe zu, dass es durchaus seine Reize hätte, wenn die NATO in der Nähe stattfinden würde. Obwohl, Berlin hat ja auch was für sich.

Wencke
03.11.2010, 21:50
@Ranarion: Du fährst bestimmt immer dann nach Kassel wenn ich nach Scherfede fahre =D
btw, Die Karte dürfte mittlerweile angekommen sein.

@Cipo:
Ich habs gerade geschafft, mich in Kassel wichtig zu machen... Gekommen um zu Bleiben, ich gehe nicht mehr weg! |D
Im Ernst, hier ist Kamf, Connichi und der beste Teil meines Lebens passiert. Warum sollte ich nach Bremen gehen? :P

La Cipolla
03.11.2010, 22:28
Meine Vorhersage umfasst nur Fakten, nicht Gründe. :O *geheimnisvoll mit den Händel wirbel*

Eisbaer
04.11.2010, 07:24
Obwohl, Berlin hat ja auch was für sich.
Du warst noch nicht in Bremen. Die Städte kannst du nicht vergleichen. Berlin ist eine Metropole, Bremen dagegen ein kleines Dörfchen. Dennoch ist Bremen mMn eine der saubersten, schönsten und günstigsten Städte, leider mit Mängeln bei Schulbildung und Arbeitsplätzen.

Auge des Sterns
04.11.2010, 10:42
Du warst noch nicht in Bremen. Die Städte kannst du nicht vergleichen. Berlin ist eine Metropole, Bremen dagegen ein kleines Dörfchen. Dennoch ist Bremen mMn eine der saubersten, schönsten und günstigsten Städte, leider mit Mängeln bei Schulbildung und Arbeitsplätzen.Ich rede nicht vom Stadtflair sonder von der Nähe zu wichtigen Orten und Bekannten. Bremen hat die NATO, Berlin hat jede Menge Leute, die ich hinundwieder dort treffen könnte. Unter anderem meine Patentante.

Yukari
04.11.2010, 10:56
Ich muss mich wieder abmelden...
Laut der deutschen Bahn Seite würde mich die Fahrt 116 Euro kosten, kann ich mir echt nicht leisten ._. Ich hatte gehofft dieses 30 Euro Ticket nehmen zu können, aber gibt es für die Strecke nicht

R.D.
04.11.2010, 11:00
Dann musst du auf Regionalzüge umsteigen. Dann gibt auch solche Angebote.
Bzw gelten die afair auch nur am WE.

La Cipolla
04.11.2010, 11:12
Was RD sagt, die Bahn hat viele Angebote, die man nutzen kann (WE Ticket bspw), und vor allem kommen hier eigentlich aus jeder Ecke irgendwelche Leute - schau einfach mal, ob du mit jemandem zusammen fahren kannst. =) Gibt da auch einen nützlichen Thread im Nato Forum.

Und 116 wären wirklich viel. Musst du mal etwas mit den Fahrtzeiten rumspielen, manchmal kommt dabei noch was wesentlich billigeres heraus.

Unheeding
04.11.2010, 11:36
Laut der deutschen Bahn Seite würde mich die Fahrt 116 Euro kosten, kann ich mir echt nicht leisten ._. Ich hatte gehofft dieses 30 Euro Ticket nehmen zu können, aber gibt es für die Strecke nicht

Du könntest beispielsweise auf ein Wochenendticket fahren; damit kannst du durch ganz Deutschland für... ich glaube 37 € sind es jetzt, fahren. Zwar sinds nur Regiozüge, aber hey! Es ist weniger als 116...
Ansonsten, ich such auch noch wen, mit dem ich Zugfahren kann ;) Und auf's Wochenendticket kann man bis zu fünf Personen fahren.

Handschuh
04.11.2010, 12:25
Naja Yuki kommt aus meiner Gegend und ich hab gerade geschaut, dass die schnellste Verbindung mindestens 9 Stunden hat mit dem Nahverkehr... und das ist heftig :/

La Cipolla
04.11.2010, 12:29
Ach, 9 Stunden sind doch gar nix. :D Wenn man ne Woche weg ist, lohnt sich das doch, wenn man nicht gerade 6x umsteigen muss. Zumal man sich (speziell mit mehreren) auch im Zug ne schöne Zeit machen kann.

Eisbaer
04.11.2010, 12:33
Irgendwas zur Beschäftigung einpacken oder über Nacht fahren und 9h schlafen oder mit anderen von dort unten fahren oder mit nem Billigflieger kommen. :D

La Cipolla
04.11.2010, 12:46
Stimmt, Billigflieger gibts auch noch, guck mal bei Ryanair, Bremen hat nen Flughafen.

V-King
04.11.2010, 12:49

Gibt es für deine Strecke nicht mal mehr die Tickets zwischen 39 und 59€?
Das wäre ziemlich heftig.

In jedem Fall siehst du ja aber, dass definitiv Vor-NATO-Plätze zur Verfügung gestellt werden, und das Wochenendticket ist auch nicht grade das Schlimmste Ding der Welt und vor allem günstig. Deshalb würde ich dir jetzt einfach mal empfehlen, Aurae zwecks Übernachtungsplatz zu fragen und dazu bereits am 26.12. mit nem WE-Ticket nach Bremen zu fahren =)

EDIT: Und 9 Stunden sind gar nix. Wencke, FlareShard, Bespo, dem Bespo sein Kumpel und ich sind damals mit nem WE-Ticket von Schorndorf-BW nach Bremen gefahren, hat insgesamt auch 11 Stunden gedauert und das war auch (grade noch so) aushaltbar.

Es gibt wesentlich Schlimmeres, als 9 Stunden Fahrt. Die Hauptsache ist, man kommt an.

wusch
04.11.2010, 12:52
Stimmt, Billigflieger gibts auch noch, guck mal bei Ryanair, Bremen hat nen Flughafen.

Von Ryanair würde ich aber abraten, denn die haben, wie auch andere Billigflieger, so viele Extragebühren und Zuschläge das du auch gleich mit Lufthansa oder ähnlichen fliegen könntest.

La Cipolla
04.11.2010, 13:09
Quatsch. Ich fliege in zwei Stunden für 45 Euro von Liverpool nach Bremen und zurück, und das ist noch nicht der billigste Preis, den ich hatte.

wusch
04.11.2010, 13:12
Ist das der Rohpreis oder schon zuzüglich aller aufschläge?
Um ehrlich zu sein wundert es mich das Ryanair noch keinen Zuschlag für ein gewartetes und geprüftes Flugzeug erhebt oder für den Piloten.http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif

Wencke
04.11.2010, 13:20
Das erinnert mich daran, dass ich auch mal 37 € für einen ganzen Tag lang RE fahren ausgeben würde, weil ich gerne Zug fahre. Spontan ist das aber leider nicht so doll machbar, denn man muss auch wieder zurückkommen. Und wenn man es nicht Spontan macht... Tja... Dann hat man Stress mit umsteigen. :D

(Es gibt übrigens wirklich Leute die stricken dann im Zug und fahren den ganzen Tag Zug zum Stricken - und sie verabreden sich auch für die Züge... Also ganz durchgeknallt bin ich noch nicht ;p)

Ja die 11 oder 12 stunden (ich war der meinung es waren 11) die ich mit V-king und co. gefahren bin, waren aushaltbar. Ich glaube fast, dass die MIR sogar Spaß gemacht haben. Was keine Kunst ist, da ich an verdammt vielen Dingen meine Freude habe... ^^

Handschuh
04.11.2010, 14:37
Mist und ich hab 52 Euro für London hin und zurück mit Ryonair bezahlt :)

duke
04.11.2010, 15:15
Und ich fahr für 40€ Hin und Zurück. Ungebunden. Alle Züge.

Byder
04.11.2010, 15:16
8 Stunden von der NATO nach Hause, alleine, ohne Buch und MP3 Player und viel zu wach zum schlafen.
Und für die NATO würde ich es wieder tun.

Nur wegen der Fahrtzeit würde ich nicht auf die NATO verzichten wollen.

R.D.
04.11.2010, 15:52
wir fahren ja zusammen, das wird eh awesome weil ich dabei bin :D

Byder
04.11.2010, 15:59
Ich hoffe, ich hab bis dahin nen neuen MP3 Player. :D

~Jack~
04.11.2010, 16:01
Damit du uns ignorieren kannst? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Wischmop
04.11.2010, 16:18
Pass nur auf, sonst kannst du dir wieder nichts zu essen leisten. :( (wenn du ihn geschenkt kriegst - nevermind. ;))

Handschuh
04.11.2010, 16:28
Jeder wie ers mag hab noch für 80€ Ticket bekommen mit dem IC hin und zurück.
Über Dresden - Magdeburg - Hannover (12.45 Uhr), falls wer da mitfährt :>

Viviane
04.11.2010, 17:13
Es gibt wesentlich Schlimmeres, als 9 Stunden Fahrt. Die Hauptsache ist, man kommt an.

*schmunzel* Ja es gibt 15h Fahrt - so bin ich gestern von Erlangen nach Niebüll gekommen- und zwar mit Bus - Zug - Bus - Zug. Aber für 20€ (Reisebus von Nürnberg nach Hamburg) + 6€ für SchleswigHolsteinTicket, das ich mir mit 4 Leuten + 2 Knirpsen geteilt hab ist das sowas von okay! :D

Und für die NATO würd ichs definitiv wieder tun. ^^

Engel der Furcht
04.11.2010, 17:17
Ich hab zwar nur knapp 1h Fahrtzeit.
Nur hab ich im keine Kohle und das wird sich in den nächsten Wochen auch nicht ändern D:
Dann geht das wohl erst nächstes Jahr >.<

Eisbaer
04.11.2010, 17:18
Für die NATO würde ich nach China trampen. :D

Da fällt mir ein -> Auf Punkt 42 achten. (http://maps.google.de/maps?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=0Uj&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&q=china%20nach%20japan&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl) ^^

Engel der Furcht
04.11.2010, 17:20
Wer hat denn schon nen Jetski? Oo

Wäre es nicht viel einfacher,nach China zu fliegen? Ist doch viel günstiger als mitm Auto oder sonstwie...

Viviane
04.11.2010, 17:21
800 km per "Jetski über den Pazifik"?! Ossom! :D
Geht das auch über die Weser? :)

Eisbaer
04.11.2010, 17:40
800 km per "Jetski über den Pazifik"?! Ossom! :D
Mit Extra-Benzintank im Schleptau.^^

Byder
04.11.2010, 19:41
Pass nur auf, sonst kannst du dir wieder nichts zu essen leisten. :( (wenn du ihn geschenkt kriegst - nevermind. ;))
Kann ich auch so schon nicht. :D

Ich hab nur Glück, dass sich meine Fahrkosten auf knappe 20 € beschränken und 30 € Verpflegungskosten von meiner Mutter bezahlt werden und ich mit angespartem (Momentan 0 €) und dem Weihnachtsgeld zumindest auch so weit komme, ein Taschengeld von über 30 € zu haben. Eigentlich. Aber es steht eben noch Weihnachten und einige Geburtstage an und das kostet mich auch wieder verdammt viel Geld, da ich sehr gerne schenke.

Die Sorgen hätte ich aber alle nicht, würde ich meine Großeltern zu Weihnachten besuchen. Nur irgendwie will ich nicht den Anschein erwecken, sie nur wegen dem Weihnachtsgeld (was 100 € sind) zu besuchen, aber ich weiß nicht, wann ich sie sonst besuchen soll.

elsen
04.11.2010, 19:47
Das ist gemein... Ich hab Urlaubssperre für Dezember.

Eisbaer
04.11.2010, 20:12
Warum kriegt nur jeder Urlaubssperre an Weihnachten? Legt euch gefälligst Kinder zu. ;_;

Handschuh
04.11.2010, 20:16
Warum kriegt nur jeder Urlaubssperre an Weihnachten? Legt euch gefälligst Kinder zu. ;_;
Na nich jeder :> Sonst wärst du doch allein auf der Nato! :)

Auge des Sterns
04.11.2010, 20:20
Ich kann ja als Schüler fest damit rechnen frei zu haben. Und mit meiner Familie ist es auch abgesprochen. Jetzt nur noch die Bahnpläne raussuchen.

Dr. Alzheim
04.11.2010, 20:51
Eben an jenen welchen liegts, Eisbaer... und daran, dass die Zeit von November bis Februar die Krankheitszeit ist. Zumindest bei mir im Pflegeheim kommen in der Zeitspanne die meisten Krankentage zusammen und das will man mit sowas halt abfangen... najo... schöner wirds dadurch auch nich.

@ elsen:
Ich nehme mal an, du hast nicht zufällig sowas wie ne Pappfigur von dir, die du bei deinem Arbeitgeber in der Zeit mal aufbauen könntest?

Supermike
04.11.2010, 20:52
Warum kriegt nur jeder Urlaubssperre an Weihnachten? Legt euch gefälligst Kinder zu. ;_;Na nich jeder :> Sonst wärst du doch allein auf der Nato! :)

Richtig! Kriegen nur die, die in der Zeit nicht noch (extra) bezahlt werden müssen.

Werd wieder Schüler, dann haste auf jeden fall frei.
Da würd ich mir eher ne Geisteskrankheit aufschwatzen lassen und von der "Arbeitsunfähigkeits"-rente leben. Auch wenn es (etwas) weniger Geld gibt, lohnt sich das, so gesehn, schon mehr :P

Wencke
04.11.2010, 20:55
Au maaan, Elsen! ><
Werd wieder Schüler, dann haste auf jeden fall frei. :(

Ich weiß auch nicht, ob ich mich ernähren können werde. Aber verhungern tun wir ja in Deutschland nicht. Wenn wir vom Fleisch fallen sollten, Byder, ist das Krankenhaus ja ganz in der Nähe. ;)

Dr. Alzheim
04.11.2010, 20:56
Naja, Supermike... im Grunde gehts da mehr oder weniger nur um den Feiertagszuschlag am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie den am 1.1... der Rest zählt ja alles nicht als Feiertag und verursacht da auch für den Arbeitgeber im Grunde keine Mehrkosten.

Uns übrigens... du stehst noch nicht auf der Anmeldeseite ;)

Eisbaer
04.11.2010, 20:59
Ich bin nur froh, dass meine Urlaubssperren die gesamte Zeit umfassen, in der keine NATO ist. Zur NATO sind ja immer Semester-Ferien.

Dr. Alzheim
04.11.2010, 21:01
Das Glück der Studenten... :)

Eisbaer
04.11.2010, 21:03
Ich bin ja keiner, aber gilt dennoch für mich, weil an der Uni zu der Zeit nix los ist.

Supermike
04.11.2010, 21:23
Naja, Supermike... im Grunde gehts da mehr oder weniger nur um den Feiertagszuschlag am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie den am 1.1... der Rest zählt ja alles nicht als Feiertag und verursacht da auch für den Arbeitgeber im Grunde keine Mehrkosten.

Uns übrigens... du stehst noch nicht auf der Anmeldeseite ;)

Ich hab mal aus neugier im Internet die Löhne verglichen. Und da warfs mich schon aus den Socken, das mein Lohn zu den niedrigsten gehört. Und im Vergleich zu den Arbeitszeiten, den Feiertagen, den Frei-tagen und der überstundenvergütung auch noch ziemlich unten liegt.
Naja... Ich darf wohl stark annehmen, dass du als Krankenpfleger auch die 7-Tagewoche kennst oder die "Ganztagsschichten" die dich auch mal zu 12h Aufenthalt zwingen (pausen mal miteinberechnet)...
Mein Problem ist einfach, dass es mich in meinen Jungen Jahren manchmal schon ankotzt dass ich Abends kaum Zeit habe meine Füsse hoch zu legen und seither auch nur noch 5-6h Schlaf finde... Genau so die Furcht, dass mich mein Arbeitgeber, ohne weiteres, an meinem freien Tag auf die Arbeit beordern darf weil jemand anderes krank ist.

Und ich steh nicht auf der Liste weil ich NOCH nicht sagen kann wies steht. Ich habe um den Freitag, den 31. Dezember, gefleht, ob ich nicht doch als freien Tag kriege.
Es hiess: "Mal sehn, aber sehr wahrscheinlich nicht!". Ausserdem muss ich digi fragen ob er noch platz hat für Montag für die Rückfahrt hat.
Einen Tag (Sonntag ausgenommen, weil da eh nix mehr läuft) lohnt sich bei fast 1000km und 9-11h fahrt pro Richtung nicht...

V-King
05.11.2010, 07:35
Das ist gemein... Ich hab Urlaubssperre für Dezember.

ALTER?! XO

R.D.
05.11.2010, 07:37
ALTER?! XO

Ja, ALTER?! xO

Medivh
05.11.2010, 11:42
Da Janina nicht mitfährt, komm ich dieses Mal allein. Ratti ist auch noch im Auto dabei. Für einen ist also definitiv noch Platz, wenn wir arg quetschen, sogar für zwei.

Werd erstmal Freierfall kontaktieren, hab da gerüchteweise schon gehört, der bräuchte von Köln aus ne Mitfahrgelegenheit. Wenn sonst noch irgendwer auf der Linie zwischen Trier und Bremen liegt, womöglich lässt sich da was arrangieren.

duke
05.11.2010, 18:25
So, hab eben das Geld überwiesen. :)

Überlege noch, ob ich mein Netbook überhaupt mitnehme. Da ist irgendwie der Akku im Laufe der Zeit etwas gealtert. Der macht nur noch knapp über ne Stunde Akkulaufzeit mit. (Nicht das er davor schon toll wäre, mit 3 Stunden Laufzeit, aber naja.)

Aber mit meinem Androiden kann ich ja auch, falls Steam wieder tolle Neujahrsangebote hat, dort einkaufen. :D
Diesmal per UMTS. Yeah! (Nein, kein öffentliches Internet auf der NATO. 200MB Trafficlimit.)

elsen
05.11.2010, 22:25
Ich nehme mal an, du hast nicht zufällig sowas wie ne Pappfigur von dir, die du bei deinem Arbeitgeber in der Zeit mal aufbauen könntest?
Wie schön wäre dann die Welt...

ALTER?! XO

Ja, ALTER?! xO
Ja man! ALTER!! XO

Hab ich eiskalt ins Gesicht gesagt bekommen, als ich den Urlaubsantrag eingereicht habe. Ich habe heute EINEN Urlaubstag im Dezember rausschlagen können und vielleicht bekomme ich es irgendwie organisiert damit wenigstens über Silvester da zu sein. Wenn keine 5m Schnee liegen...

La Cipolla
06.11.2010, 19:46
Hab mich jetzt angemeldet, Ty Ni hat überwiesen, und ich muss mal so sagen - sauberste Arbeit mit der Website! =)
Dann könnten sich so einige Leute noch was abgucken. :A

Jesus_666
06.11.2010, 20:55
Danke. ^^

wusch
06.11.2010, 21:05
Danke. ^^

Wie lange hat es eigentlich gedauert die Website so herzurichten (also auch da wo es angezeigt wird welchen Dienst man will usw.)?

Jesus_666
06.11.2010, 22:29
Uff. Das ist wirklich schwer zu sagen, weil ich nicht durchgehend daran gearbeitet habe. Das Projekt wurde beispielsweise gerne währned Zugfahrten und langweiligen Vorlesungen vorangetrieben, teilweise lag's aber auch mal ein, zwei Monate brach. Es war auf jeen Fall ein Haufen Arbeit und ich sollte die Seite wirklich mal fertig machen. Der Adminteil fehlt immer noch komplett...

Ratti
07.11.2010, 00:11
and then it was hacked o.o

Daen vom Clan
07.11.2010, 01:35
Dieses Jahr esse ich keinen Döner auf der NATO, soviel ist sicher! :(

Byder
07.11.2010, 09:44
http://npshare.de/files/df80d5c5/sadface.png

@Daen: Dito. Döner ist in Bremen auch viel zu teuer. In Berlin zahlt man für nen guten Döner 2.50 €.

Eisbaer
07.11.2010, 09:47
Die NATO ist halt nicht überall beliebt. ,_,

DSA-Zocker
07.11.2010, 09:49
Immerhin kommt man noch ins Nato-Forum und auf die Anmeldeseite ^__^

R.D.
07.11.2010, 10:01
wow der Hacker muss jetzt ganz stolz sein das er die NATO-Seite gehackt hat. lol

Eisbaer
07.11.2010, 10:03
Nicht, dass wir irgendwann noch politische Aktivisten vor dem Jubz stehen haben. :D

La Cipolla
07.11.2010, 10:11
Die NATO ist halt nicht überall beliebt. ,_,

wow der Hacker muss jetzt ganz stolz sein das er die NATO-Seite gehackt hat. lol
Epic... x'D

Wencke
07.11.2010, 10:17
Mal ganz nebenbei: iSKORPiTX!! Ist das ein Hinweis? ;D

Byder
07.11.2010, 10:19
Ich wusste immer, dass wir ihm nicht trauen können!

Karl
07.11.2010, 10:23
Holy Shit, ich dachte es wäre nur ein Witz von Byder.
Wir sollten wirklich wirklich netter zu alpha und beta sein D=

Wencke
07.11.2010, 10:36
Ich bin jetzt mal Spekulierspaßverderber:

iSKORPiTX scheint ein Türkischer (aha!) Hacker zu sein, 45 Jahre alt und hat einen Rekord im Hacken von Websites aufgestellt. Wenn ich das Richtig verstanden habe. oO"
Der wohnt wohl auch in der Türkei, in Konya... oO (Mist, das klingt meinem Namen so ähnlich. ^^" )

Schaut mal, der hat wohl noch mehr gehackt. ^^
(http://www.zone-h.org/archive/notifier=iskorpitx)
Google ahoi :A

V-King
07.11.2010, 11:18
Wie kommt der überhaupt zu der ULR? o.o

Eisbaer
07.11.2010, 11:32
Ich frage mich eher, ob so jemand ein Privatleben hat. *kratz*

Auge des Sterns
07.11.2010, 11:36
So ein mieses A****loch hat sich in die Page der NATO gehackt?! Ich glaube, da hat jemand keine Freundin und einige Kenntnisse über Computer. Aber die NATO-Page zu hacken ist Ketzerei! Auf dem Scheiterhaufen mit ihm. Naja, wenn das Anmeldeforum noch intakt ist, kann ich es mal machen. Hoffe nur, dass er die Daten dann nicht rausfischen kann, die ich angeben muss. aber ich habe eh Zeit bis Dezember, von daher schau ich mal, wie die Dinge sich ergeben.

Wencke
07.11.2010, 11:44
Du gibts ja nicht gerade deine Adresse an... Oder gab man die an? o_O
Ich weiß das gar nicht mehr.
Aber du hast recht, hauptsache er lässt uns und unsere Daten in Ruhe.

Gilt der Rabatt eigentlich auch ohne Anmeldung? Wenn man einfach für sich überweist und sich auf der Seite nicht einträgt?

Auge des Sterns
07.11.2010, 11:47
Ich weiß es nicht, da ich mich noch nicht anmelden wollte, bis Ende November. Ich denke aber, dass einuge Dinge über mich nötig sein müssten. Ich schaue mal besser nochmal diee Unterlagen durch, wenn die Seite gefixt wurde.

Jesus_666
07.11.2010, 11:52
Kann jemand was Genaueres dazu sagen? Momentan komme ich nicht an die Seite, weil der komplette Server für unangekündigte Wartungsarbeiten down ist. Könnte sein, daß das damit zu tun hat, aber das kommt darauf an, was die Seite euch gezeigt hat, als er noch lief.

Eisbaer
07.11.2010, 11:55
http://npshare.de/files/df80d5c5/sadface.png
Im Prinzip nur das. Forum und Anmeldeseite waren ganz normal.

R.F.
07.11.2010, 12:10
Da hat wohl jemand seeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrrr viel Langeweile gehabt.

Was die Daten angeht, war da höchstens die Route angegeben, die man fährt, sollte man mit dem Auto kommen und jemanden mitnehmen wollen, also keine Adresse. Email steht auch drinnen, aber das solltes es eigentlich auch gewesen sein... also bei mir kam bisher zumindest keine dubiose Email an xD

Auge des Sterns
07.11.2010, 12:16
Na dann gibt es keine Bedenken. Ich denke, dass ich mich dann möglichst bald anmelden werde.

Jesus_666
07.11.2010, 12:18
Ich gehe davon aus, daß der Hoster den Server unsauber konfiguriert hat und der Kerl einfach auf allen gehosteten Seiten /htdocs/index.html (also die Startseite) ersetzt hat. Deshalb auch die unangekündigten Wartungsarbeiten – man versucht, die Sicherheitslücke zu finden und zu schließen, bevor noch mal so etwas peinliches passiert. Ich schätze, da können wir nur warten und die Startseite wieder herstellen, sobald der Server wieder ansprechbar ist.

duke
07.11.2010, 18:51
Dieses Jahr esse ich keinen Döner auf der NATO, soviel ist sicher! :(
Ich sowieso nicht. Wenn dann nur Falafel. :D

Ich bin jetzt mal Spekulierspaßverderber:

iSKORPiTX scheint ein Türkischer (aha!) Hacker zu sein, 45 Jahre alt und hat einen Rekord im Hacken von Websites aufgestellt. Wenn ich das Richtig verstanden habe. oO"
Der wohnt wohl auch in der Türkei, in Konya... oO (Mist, das klingt meinem Namen so ähnlich. ^^" )

Schaut mal, der hat wohl noch mehr gehackt. ^^
(http://www.zone-h.org/archive/notifier=iskorpitx)
Google ahoi :A
Der hat nicht gehackt, der hat eher defaced, also den Inhalt der Seite verändert.
Finds lustig, schaut euch mal den Quelltext an. Mit Front Page 6 erstellt.

Ich gehe davon aus, daß der Hoster den Server unsauber konfiguriert hat und der Kerl einfach auf allen gehosteten Seiten /htdocs/index.html (also die Startseite) ersetzt hat. Deshalb auch die unangekündigten Wartungsarbeiten – man versucht, die Sicherheitslücke zu finden und zu schließen, bevor noch mal so etwas peinliches passiert. Ich schätze, da können wir nur warten und die Startseite wieder herstellen, sobald der Server wieder ansprechbar ist.

Vermutlich. Glaube irgendwie nicht daran, dass da n türkisches Kiddie vor seinem Rechner sitzt und gezielt die NATO Seite auf Schwachstellen abklappert.

R.D.
07.11.2010, 19:18
Vllt hat er ja nach "NATO" gesucht, das meinte ich auch damit das er jetzt bestimmt ganz stolz ist das gehackt zu haben :A

Papa Justify
07.11.2010, 19:22
Vllt hat er ja nach "NATO" gesucht, das meinte ich auch damit das er jetzt bestimmt ganz stolz ist das gehackt zu haben :A

Das war genau mein Gedanke. Wahrscheinlich ist das irgendein Bot, der eine bestimmte Schwachstelle bei Servern ausnutzt die mit irgendwas politischem (Stichwort: NATO) zu tun haben.

Handschuh
07.11.2010, 19:38
Jetzt mal im Ernst - wie könnt ihr solche abgespaceten Theorien glauben, nachdem was Wencke und unser Nato-Webmaster gepostet haben...

Papa Justify
07.11.2010, 19:43
Jetzt mal im Ernst - wie könnt ihr solche abgespaceten Theorien glauben, nachdem was Wencke und unser Nato-Webmaster gepostet haben...

Warum schließt das eine das andere aus? Und was ist an unseren Theorien "abgespacet"?

treeghost
07.11.2010, 19:49
Ich denke mal das ist die einzigste logische Erklärung \o

Jesus_666
07.11.2010, 20:16
Diverse andere rpgmaker.info-Subdomains wurden auf die gleiche Art "gehackt" (eine index.html und eine index.htm mit identischem Inhalt wurden in /htdocs abgelegt). Man hat auch schön gesehen, daß der Angreifer nicht daran interessiert war, Schaden anzurichten – in einer Subdomain gab's schon eine index.html und die wurde in Ruhe gelassen.

Wahrscheinlich hat er ein Programm, das automatisiert nach exploitbaren Servern sucht, sich dort einklinkt und die Datei in alle Verzeichnisse legt, die wie die Quellverzeichnisse von gehosteten Seiten aussehen.

R.D.
07.11.2010, 21:30

Mein Gott, Mr. Serious :|

Handschuh
07.11.2010, 22:33
Du glaubst an Gott? :>

Ranarion
07.11.2010, 22:53
Ist das was falsches?

Handschuh
07.11.2010, 22:55
Das fragst du mich? :)

Byder
07.11.2010, 22:55
Kommt drauf an, welche Religion recht hat.

Handschuh
07.11.2010, 22:57
Und wie du Religion definierst.

Eisbaer
08.11.2010, 07:24
Ist NATO nicht die einzige richtige Religion/Sekte?

R.D.
08.11.2010, 07:29
Du glaubst an Gott? :>

Würde nix an deinem viel zu ernsthaftem Kommentar im NATO-Thread ändern...

Wencke
08.11.2010, 07:57
Jetzt reg dich auf, weil jemand mal ernst war, R.D. ... oô

R.D.
08.11.2010, 08:26
Tu ich nicht, keine Sorge. Fand nur die Frage nach Gott dämlich^^

@Eisbaer
Ja schon wir glauben ja alle an die einzig wahre Daenigkeit.

V-King
08.11.2010, 10:54
Dudes! NATO, nicht WG! =O

Ich hab jetzt auf jeden Fall mal das Geld vor ner halben Stunde überwiesen =)

NATO kann kommen, yaaaaaay \o\

Nesis
08.11.2010, 11:32
http://nato.rpgmaker.info/

Wieder alles normal wie ich sehe?

Eisbaer
08.11.2010, 11:48
Das Ende (der Nato-Abstinenz) ist nah!

Eigentlich gibt es nur noch dreei Dinge, auf die ich mich dieses Jahr freue. Mein Umzug in die erste eigene Wohnung in zwei Wochen, dann ein Hallenfußballturnier und die NATO. :)

Jesus_666
08.11.2010, 12:05
http://nato.rpgmaker.info/

Wieder alles normal wie ich sehe?
Ja. Der Fix belief sich wirklich nur darauf, zwei Dateien zu löschen. Der einzige Grund, warum es so lang gedauert hat, war, daß der Hoster mehrere Stunden lang den FTP-Server abgestellt hatte und ich einfach nicht an die Daten konnte.

V-King
08.11.2010, 12:12
Das Ende (der Nato-Abstinenz) ist nah!

Eigentlich gibt es nur noch dreei Dinge, auf die ich mich dieses Jahr freue. Mein Umzug in die erste eigene Wohnung in zwei Wochen, dann ein Hallenfußballturnier und die NATO. :)

Werden die letzten zwei Punkte nicht sogar auf einmal abgehakt? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Eisbaer
08.11.2010, 12:31
Nö, auch wenn ich mich aufgrund der Teammitglieder beim Turnier schon wie auf der NATO fühle. :D

SilverIllusion
08.11.2010, 17:00
*mal reinlins und vorsichtig meld*
Ich werde vielleicht auch teilnehmen, weiß aber noch nicht wie's mit Zugverbindungen und so was aussieht (von Jenbach aus hat man aber SEHR gute Verbindungen :D).
Aber ich melde mich wohl mal hier als halb-sicher an. :D

V-King
08.11.2010, 17:20
*mal reinlins und vorsichtig meld*
Ich werde vielleicht auch teilnehmen, weiß aber noch nicht wie's mit Zugverbindungen und so was aussieht (von Jenbach aus hat man aber SEHR gute Verbindungen :D).
Aber ich melde mich wohl mal hier als halb-sicher an. :D

Wenn du dich wirklich zügig beeilst, kriegst du sogar noch n Ticket für 39€ für die Hinfahrt.
Hab einfach mal aus Jux auf bahn.de nachgeschaut Uhrzeit mit Ankunft um 14 Uhr (am 27.12.) eingegeben, dafür müsstest du aber bereits um 5:20 Uhr losfahren :D

DSA-Zocker
08.11.2010, 17:24
Hab einfach mal aus Jux auf bahn.de nachgeschaut Uhrzeit mit Ankunft um 14 Uhr (am 27.12.) eingegeben, dafür müsstest du aber bereits um 5:20 Uhr losfahren :D

Ich werd abends um halb 10 am Vortag losfahren und um halb 7 in Bremen ankommen - einfach weils nur da noch das günstige Angebot gab o.o

Daen vom Clan
08.11.2010, 18:19
Also ich freue mich schon tierisch auf die NATO. ;)

La Cipolla
08.11.2010, 18:23
928 Antworten in diesem Thread sprechen für sich. :D

Isgar
08.11.2010, 19:20
Ich freue mich zwar auch, aber kommt Debbie diesmal nicht? Das wäre verdammt schade... ._.

La Cipolla
08.11.2010, 19:45
Sie kommt, inklusive einiger Freunde. ;)

Dr. Alzheim
08.11.2010, 19:54
Ist ja auch nicht mehr so~ lange hin... "nur" noch knapp 7 Wochen :)

treeghost
08.11.2010, 21:02
Die Filme ab 18 sind zusätzlich rot unterlegt und FALLS die im Rahmen des "Cinema Obscure" gezeigt werden, müssen alle unter 18jährigen aus dem "Kino-Raum" raus... leider, denn wir haben auf Orgaebene beschlossen, auf die Altersfreigaben zu achten (siehe Daens Posting auf Seite 2 des Threads).
Das hier finde ich sehr merkwürdig. Ich habe viele Filme gesehen, sogar zu viele. Na ja und wie ich auf der Anmeldeseite sehen kann sind auch 5 Leute wie ich 17 Jahre jung und ich glaube das die Leute wohl mit den ersten, lächerlichen Teil von Nightmare on Elm Street oder Crank (so schleeecht XDDDD ) klar kommen.
Außerdem fühle ich mich jetzt merkwürdig seid dem ich weiß das Karl 18 ist. :|

Na ja mal sehen, vielleicht komm ich auch nur nen Tag vorbei oder so. :/

Daen vom Clan
08.11.2010, 21:05
Das du Filme, die ab 18 sind, mit 17 siehst, ist komplett und alleine Sache deiner Eltern.
Aber wir als Orgas können dafür belangt werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür verschwindend gering ist.
Trotzdem haben wir das Glück und die große Ehre, das viele Eltern unserer minderjährigen Teilnehmer uns vertrauen und sich auch darauf verlassen, das ihre Zöglinge derlei Filme nicht im Rahmen des offiziellen Programms sehen und dieses Vertrauen wollen und werden wir nicht verspielen.

Byder
08.11.2010, 21:23
Was ist mit ner Erlaubnis?
Ich persönlich hab ja keine Lust, dass meine Mutter mir jedes Mal so nen Wisch in die Hand drücken muss, wenn ich auf ein Konzert gehe, obwohl ich rein gesetzlich 22:00 Uhr betrunken auf irgend nen Rasen in Reno kotzen kann, aber das ist dann wohl doch besser als "Der Film fängt erst an, wenn Byder draußen ist."

Besonders uncool, wenn das im Sommer auch so ist, denn die Sommernato wäre wohl kurz paar Tage vor meinem 18. vorbei (zumindest in den letzten Jahren war der Zeitraum so).

Ranarion
08.11.2010, 21:42
Natürlich ist es lächerlich. Aber die Orgas haben die Gesetze nunmal nicht gemacht. Da gibt es auch wenig zu diskutieren.

treeghost
08.11.2010, 22:29
Trotzdem haben wir das Glück und die große Ehre, das viele Eltern unserer minderjährigen Teilnehmer uns vertrauen und sich auch darauf verlassen, das ihre Zöglinge derlei Filme nicht im Rahmen des offiziellen Programms sehen und dieses Vertrauen wollen und werden wir nicht verspielen.
Was ist dann mit den drei wirklich jungen Usern, da die meisten Filme in der Liste eh erst ab 16 sind würden die sich doch echt verarscht fühlen wenn man
extra darauf warten das sie verschwinden. Und ich implizier mal den Fakt mit ein das die Jugend von heute schnell erwachsen wird und die Eltern ihren Kindern mehr Freiraum geben um sich selber zu entfallten (oh shit XD).

Daen vom Clan
08.11.2010, 22:50
Was ist mit ner Erlaubnis?
Ich persönlich hab ja keine Lust, dass meine Mutter mir jedes Mal so nen Wisch in die Hand drücken muss, wenn ich auf ein Konzert gehe, obwohl ich rein gesetzlich 22:00 Uhr betrunken auf irgend nen Rasen in Reno kotzen kann, aber das ist dann wohl doch besser als "Der Film fängt erst an, wenn Byder draußen ist."

Es wird auch mit einer Erlaubnis nicht funktionieren, denn ich will NICHT das NATO-Teilnehmer zu ihren Eltern laufen und behaupten, ich würde Kinder und Jugendliche Filme schauen lassen, die für sie verboten sind, nur weil sie eine Erlaubnis dabei haben. Wenn eure Eltern euch so eine Erlaubnis wirklich geben sollten - und ich wäre überrascht, wenn dem so wäre - dann macht es euch einfach und schaut eure Blutfilme zuhause mit euren Eltern.

treeghost: Kommt bitte endlich von dem Gedanken runter, die NATO wäre rechtsfreier Raum.
Wir sind als Orga an alle in Deutschland geltenden Gesetze gebunden und was wir tun MÜSSEN, TUN wird GERADE für die jungen User.
Denn durch dieses Verhalten und diese Regelungen stellen wir sicher, das die jungen Teilnehmer auch in Zukunft noch an der NATO teilnehmen dürfen.

Wencke
08.11.2010, 23:18
Dudes! NATO, nicht WG! =O
Allein dafür könnte ich dich knutschen! Genau das hab ich auch gedacht! <3

So, wo wollte ich jetzt was schreiben? Ach ja. Genau. Filme ab 18.

Ich hab über den Kamf (Kassler Anime/Manga-fantreffen~) auch schon nachgedacht. Wie ist das, wenn wir dort Filme zeigen? Da der Kamf eigentlich einerseits öffentlich ist und andererseits unter "Verein" läuft (ohne einer zu sein *hüstel*)... Ich bin da irgendwie uninformiert und habe auch keine Ahnung woher ich da Infos bekommen kann. Und mit Musik? Könnte es da nicht Ärger von der Gema oder sonstwas geben?
Wenn ja: Klar gibt es jetzt welche die sagen "Ach, das sind doch Peanuts!"; "Petzt doch keiner!", aber 1. gibt es immer... IMMER!!! pingelige Menschen, die darauf achten und jeden "Peanut" anzeigen. Und 2. müssen die ORGAS für alles Geradestehen und alles Eingestehen, und wenn es mal dazu kommt, wirklich und ehrlich sagen "Ja, ich habe Gesetzwidrig gehandelt und Filme öffentlich gezeigt, die gar nicht öffentlich gezeigt werden dürften!" (alternativ: Musik gespielt) - Merkt eigentlich keiner das man ohne hin schon für sowas als Orga seinen Kopf hinhält? Da ist das mit den Ü18-Filmen eigentlich noch ... Ein Honigkuchen.

Supermike
09.11.2010, 01:36
die Jugend von heute schnell erwachsen wird und die Eltern ihren Kindern mehr Freiraum geben um sich selber zu entfallten (oh shit XD).

Das liegt daran, das die meisten Eltern entweder dumm oder faul sind. Stillschweigen horrende handyrechnungen zu bezahlen oder einen ständigen Vorschuss aufs Taschengeld ist nun wirklich kein guter "Freiraum". Dann gehn sie sich nachts auch noch betrinken und schwänzen am nächsten Tag die Schule. Und das schlimmste ist, das die Eltern erst darauf aufermksam gemacht werden (!) wenn ihre ja ach so verantwortungsvollen Kids scheisse bauen was irgendjemand anderem wirklich schadet.
Auch wenn unsere NATO-Kids da wahrscheinlich anständiger sind, Gesetz ist gesetz, Verantwortung ist Verantwortung. Wenn eure Daenigkeit dieses mal auf die Verantwortung verzichten will dann sollten wir das akzeptieren.

Oder wollt alternativen wie:
a - Im schlimmsten Fall keine Nato mehr
b- eine Regel die besagt, das filme ab 12 sein müssen
c- Das teilnahme alter ab 16/18

Und ich glaube jetzt auch nicht, das sich die jüngeren so sehr drüber aufregen würde, dass sie mal nicht mitgucken dürfen. Gibt immer noch genug dinge die erlaubt sind und genug Leute, die sich bereiterklären würden auch auf den Film zu verzichten und miteinander was zu unternehmen.
Und wir haben ja immernoch Pixelsex und Pixelblut! Bwahahahaha!

Multi-Master1988
09.11.2010, 02:31
Naja vielleicht sollten die "Kinder" unter uns das auch mal von der Lustigen Seite sehen hier mal ein paar Filme die ihr generell mitgucken könnt und tata Schon wäre der nächste Raum unser.^^

Filme:

Chihors Reise ins Zauberland
Findet Nemo
Die Schöne und das Biest
Lucky Luke sein Größter Trick
Disneys Monster AG
Space Jam

Naja bei einigen bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. O.o
Aber die Orgas haben schon recht nacher bekommen wir alpträume xD

Lg
Multi-Master1988

Byder
09.11.2010, 05:30
Naja vielleicht sollten die "Kinder" unter uns das auch mal von der Lustigen Seite sehen

Space Jam
What?

Aber die Orgas haben schon recht nacher bekommen wir alpträume
WHAT?

Aber kay. Mir aus. Solange man sich nicht entscheidet, FSK 18 Filme reinzuknallen oder den Trashabend auch noch damit miteinzubeziehen, ist mir das schnuppe.

La Cipolla
09.11.2010, 07:04
Gibt doch mehr als genug geniale Filme ohne bestialische Altersfreigaben... lohnt sich eigentlich gar nicht, darüber zu diskutieren.

Eisbaer
09.11.2010, 07:23
Ich bin volljährig und tu mir langweilige Splatterfilme freiwillig nicht an. Kann nicht verstehen, wie man darauf stehen kann. Man stumpft höchstens total ab.

Ranarion
09.11.2010, 07:54
Du willst es nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, dass die Orgas glauben ihr könnt das nicht verkraften sondern darum, dass sich auch die Orgas an die Gesetze halten müssen. Und die sagen "keine Filme ab 18 für Leute unter 18".
Da könnt ihr euch alle so viel über die Orgas lustig machen wie ihr wollt, da wird sich nichts dran ändern. Das zeigt eigentlich nur wie kindisch ihr seid, was es eigentlich nur noch mehr rechtfertigt, dass diese Filme auf der Nato nicht von euch gesehen werden sollten…
Außerdem ist es ziemlich unfair den Orgas gegenüber, da die ja nichts an den Gesetzen ändern können. Und die Nato zum rechtsfreien Raum zu erklären ist ja nun wirklich keine sinnvolle Möglichkeit.

Gibt doch mehr als genug geniale Filme ohne bestialische Altersfreigaben... lohnt sich eigentlich gar nicht, darüber zu diskutieren.
Das sowieso!

Handschuh
09.11.2010, 07:58
Wo steht, dass sie Angst um unseren nächtlichen Schlaf haben? Simple issue of law.

Kann Eisbär und Ranarion nur zustimmen..

Ist wohl die typische Begeisterung das zu machen, was man nicht darf.
Als man Jünger war, war man doch allgemein eh heiß drauf FSK18 zu schauen... ich bins seit drei Jahren und die meisten FSK18 Filme finde ich eh nicht berauschend - da isses viel interessanter Autofahren zu dürfen statt die Orgas mit dem Them zu Quälen ;)

Byder
09.11.2010, 08:53
Ich schau mir keinen FSK 18 Film an, weil da FSK 18 drauf steht. Ich schau mir den Film an, weil ich Bock drauf habe. Und wenn ich Bock habe, mir Rambo anzusehen, dann ist mir egal, ob der Film ab 16 oder 18 ist. Ähnlich wie bei Metalocalypse, welches ich im NATO-Forum vorgestellt habe: Nur weil, aus rein humoristischen Zwecken und dem Stilmittel der Übertreibung, Köpfe von Menschen explodieren oder Menschen sonstwie blutig ums Leben kommen, schau ich mir die Serie doch nicht an. Es geht mir dabei um die endgeile Musik und dem endgeilen Humor der Serie und der Überspitzung des Musikgenres Metal.

Also bitte, Handschuh, lass von der These ab, es handle sich dabei um jugendliche Begeisterung für "Verbotenes".

Da könnt ihr euch alle so viel über die Orgas lustig machen wie ihr wollt, da wird sich nichts dran ändern. Das zeigt eigentlich nur wie kindisch ihr seid, was es eigentlich nur noch mehr rechtfertigt, dass diese Filme auf der Nato nicht von euch gesehen werden sollten… Wen sprichst du denn genau an? Schließlich scheint das ja mehr als eine Person zu sein. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wen du eben genau mit dieser Äußerung meinst. Maximal Treeghost, dessen Argumente wenig passend für eine Diskussion sind. Das lässt noch mich und Multimaster 1988, der aber über 18 schon zu sein scheint. Demnach also mich. Und ich fühle mich da gerade etwas unnötig von dir angegriffen, da es dazu keinen Anlass gab.

Wischmop
09.11.2010, 09:02
Man kanns auch übertreiben mit der "Wen meinst du eigentlich? Eh mich? EH MICH?"-Nummer und zuviel in Aussagen reininterpretieren. :rolleyes:

Eisbaer
09.11.2010, 09:04
Ist doch völlig egal, warum und weshalb. Die Orgas kriegen Ärger, wenn rauskommt, dass sie Minderjährige FSK18-Filme schauen lassen. Und wenn die Orgas Ärger kriegen, dann gibt es keine NATO mehr. So einfach ist das doch.

TheByteRaper
09.11.2010, 09:27
Noch eine Diskussion, die vollkommen ad absurdum geführt wird, und gelinde gesagt obendrein lächerlich ist. Ihr dürft euch (rechtlich gesehen korrekt ausgeführt auf der NATO) keine FSK18-Filme anschauen? Scheiß drauf, schaut sie euch zuhause an, da interessierts niemanden. Da sind dann eure Eltern dafür verantwortlich. Die Orga will und wird den Kopf dafür hinhalten, daß ihr euch vor dem Auge des Gesetzes Filme anseht, die nicht für die Jugend geeignet sind. Die NATO ist kein rechtsfreier Ort.
Wenn ihr euch FSK18-Streifen reinziehen wollt, macht das woanders. Ich denke mal, daß die Regelung auf der NATO schlicht exekutiert wird, da fährt der Zug drüber. Ihr müsst ja ansonsten nicht zu kommen (was aber noch lächerlicher wäre :rolleyes: ursprünglich gings bei der NATO um was anderes als die Übertechnisierung des Angebots, um die Leute 7 Tage bei Laune zu halten, sondern ums Beisammensein, Wiedersehen, und RPGMaker).

Kurzfassung: Hört auf zu weinen, ihr werdets eh nicht ändern können. Gesetz ist Gesetz.

Viviane
09.11.2010, 09:43
Supermikes Idee von einem Alternativangebot klingt aber echt gut. Wobei es eh soooviel zu tun geben wird, das man wahrscheinlich eh keine Zeit hat vor dem Bildschirm zu hocken und nichts zu tun.

Und obwohl ich 20 bin bin auf jeden Fall bereit auf die Filme zu verzichten, die ab 18+ sind. Wie Eisbaer schon sagte: Splatter muss nich sein, wenn ich dafür Kultur haben kann. ;)

Daen vom Clan
09.11.2010, 09:50
Ach Mensch, ihr müsst uns das Orga-Leben doch nicht unnötig schwer machen.
Nur weil wir einen Fehler korrigieren, der uns die Jahre zuvor entgangen ist, gibt es keinen Grund, zu denken, wir würden es aus Spaß oder reiner Böswilligkeit tun. Es ist eine Notwendigkeit uns abzusichern, da das Jugendheim noch immer eine STAATLICHE Einrichtung ist und wir sehr gut daran tun, ihre Gesetze einzuhalten.

Und diese Stellvertreterkriege machen nun am allerwenigsten Stinn - deswegen die entschiedene Frage an die U16 und U18: Was genau ist euer Problem?

Supermike
09.11.2010, 10:10
Supermikes Idee von einem Alternativangebot klingt aber echt gut
Ich seh jetzt nicht ob du's ironisch meinst, da die Alternativvorschläge eigentlich mehr nen Witz meinerseits waren. Ich meine, bei jeder, von mir aufgezählten Alternative betrifft es schlussendlich ALLE Leute und das werden die älteren (siehe filme ab 12) oder Neue die auch mal kommen wollten aber keine 16/18 sind (siehe höhere Altersbegrenzung) auch nicht grad toll finden. Von dem her ist die jetztige Regelung noch die günstigste mit den wenigsten Betroffenen.

Byder
09.11.2010, 11:18
Man kanns auch übertreiben mit der "Wen meinst du eigentlich? Eh mich? EH MICH?"-Nummer und zuviel in Aussagen reininterpretieren. :rolleyes:

Was hat das mit Interpretation zu tun?
Das ist simpelstes Ausschlsusverfahren. Ranarion hätte 3 Personen meinen können. Leon und mich, die beiden Minderjährigen, und Multimaster, welcher zitiert wurde.
Da Multimaster aber schon scheinbar über 18 ist, bleiben nur 2 Personen übrig. Und da Ranarion direkt und im Plural geschrieben hat, kann er nur mich und Leon meinen. Oder könntest du es anders erklären?

Ich würde da schon eher behaupten, dass Ranarion da ne Menge reininterpretiert, da er Eigenschaften für Personen festlegt, anhand von Aussagen, die nie gemacht wurden.

Und obwohl ich 20 bin bin auf jeden Fall bereit auf die Filme zu verzichten, die ab 18+ sind. Wie Eisbaer schon sagte: Splatter muss nich sein, wenn ich dafür Kultur haben kann.

Ja, richtig. Weil alle Filme ab 18 auch nur stumpfer Splatterscheiß ohne Kultur sind. Richtig. :A

Ich möchte hier allerdings auch noch erwähnen, dass ihr auch etwas übertreibt.
Niemand hat diese Regelung in Frage gestellt, noch wird sich darüber amüsiert oder sonstwie Kritik geübt.

Nebenbei erwähnt, ich vertrete da auch eure Meinung. Gesetz ist Gesetz, egal, wie lächerlich es ist.
Und es ist in meinen Augen nur richtig, dass die Orgas sich daran halten und diese Regelung einführen. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, auch wenns mir persönlich nicht passt.

Meine Frage nochmal: Gilt diese Regelung auch beim Trashabend?

Ranarion
09.11.2010, 11:25
Du hast doch genauso angefangen über den Sinn und Unsinn der Einstufungen der Filme zu reden? Keine Ahnung, ob du das auch hier im Thread gemacht hast, aber im Nato-Forum hast du das auf jeden Fall getan. Ich habe übrigens nicht geguckt wie alt hier wer ist, weil das für die Diskussion einfach völlig irrelevant ist.
So unglaublich sicher wer sich hier alles beschwert hat, bin ich mir nicht, aber das ändert nichts daran, dass die Diskussion um das Thema einfach völlig sinnlos ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Regelung auch beim Trashabend gilt. Ist ja im Prinzip genau das gleiche.

Daen vom Clan
09.11.2010, 11:25
Nebenbei erwähnt, ich vertrete da auch eure Meinung. Gesetz ist Gesetz, egal, wie lächerlich es ist.
Und es ist in meinen Augen nur richtig, dass die Orgas sich daran halten und diese Regelung einführen. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, auch wenns mir persönlich nicht passt.

Meine Frage nochmal: Gilt diese Regelung auch beim Trashabend?

Wenn der Trashfilm-Abend während der Zeit der NATO im Jugendzentrum stattfindet, dann ja.

Wischmop
09.11.2010, 11:38
Oder könntest du es anders erklären?
Sicher: Gemeint sind alle, die sich über diese "Regelung" mockieren. Genau angesprochen wird offensichtlich keiner, aber wenn du das unbedingt so uminterpretieren möchtest, sodass exklusiv nur du angesprochen wirst - bitte. :D
Auf der NATO sollte man eh Besseres zu tun haben als Filme schauen.

Byder
09.11.2010, 11:40
Du hast doch genauso angefangen über den Sinn und Unsinn der Einstufungen der Filme zu reden? Keine Ahnung, ob du das auch hier im Thread gemacht hast, aber im Nato-Forum hast du das auf jeden Fall getan. Ich habe übrigens nicht geguckt wie alt hier wer ist, weil das für die Diskussion einfach völlig irrelevant ist.
So unglaublich sicher wer sich hier alles beschwert hat, bin ich mir nicht, aber das ändert nichts daran, dass die Diskussion um das Thema einfach völlig sinnlos ist.
Über die Einstufung habe ich diskutiert, weil die Serie auf Ebay für FSK 16 rausgeht, auf Amazon auf FSK 18 und auf keinen anderen Seiten steht, ab wann die Serie freigegeben ist.
Dann habe ich nur Vergleiche gezogen, weil ich der Meinung bin, dass andere Filme/Serien wesentlich schlimmer sind, als eine humoristische Serie. Mag sein, dass es unnötig ist, aber ich habe mich damit nicht auflehnen wollen. Es war nur darauf bezogen, dass man die Serie vielleicht als FSK 16 einstufen könnte, da sie anscheinend noch nicht geprüft wurde.

@Daen: Und wenn ich und Steel uns einfach mal in Präsiraum setzen und uns einen FSK 18 Film anschauen, ohne, dass es ein offizieller Tagespunkt ist?

@Wischmop: Es war direkt nur einer, der sich darüber beschwert hat und da was drehen und wenden wollte. Und das war Leon. Da er aber im Plural sprach, muss er also einen zweiten gemeint haben. Und da multimaster ausscheidet, da er er sich nicht beschwert hat, wäre der nächstnahgelegene wohl nur noch ich, der sich ja zu dem Thema auch negativ geäußert hat.

@Daen: Verstanden.

Daen vom Clan
09.11.2010, 11:42
@Daen: Und wenn ich und Steel uns einfach mal in Präsiraum setzen und uns einen FSK 18 Film anschauen, ohne, dass es ein offizieller Tagespunkt ist?

Ist es okay, wenn ich INOFFIZIELL deinen Laptop klaue?
Ich denke, die Polizei wird da viel Verständnis für haben, ich meine, es war inoffiziell. :)

La Cipolla
09.11.2010, 11:43
Die ganze Diskussion ist doch absolut überflüssig, ey.

Was soll die Frage? Auf der Nato ist auf der Nato, da muss man keine Paragraphenfuchserei machen, vor allem nicht, weil wir hier natürlich über offizielle Regeln reden.

Daen vom Clan
09.11.2010, 11:55
Byder, deine Reaktion zeigt mir, dass ich mich dir noch immer nicht verständlich machen konnte, also NOCHMAL FÜR ALLE:

- Das JUBZ ist eine Institution der Stadt Bremen, die dort arbeitenden Leute sind ausgelernte Pädagogiker und Jugendarbeiter, die einen Ruf und einen Job zu verlieren haben!

- Nach vielen finanziellen Pleiten ist nun mit dem Sofa- EV ein neuer Besitzer am Start und der hat einen strengen Regelkatalog, der sich VOR ALLEM mit dem Umgang von Jugendlichen untereinander beschäftigt. (Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Killerspiele, Filme)

- Wir bekommen das JUBZ zu einem SPOTTPREIS und einem vielfach kleineren Preis als alle anderen! (100 statt 250 Euro pro Tag). Warum? Weil die Leitung mir vertraut und mich mag. Dies ist das jahrelange Resultat meiner diplomatischen Fähigkeiten UND meiner Konsequenz und meiner Vertrauenswürdigkeit, gepaart mit einem tollen Orga-Team, welches mir hilft, auch unpopuläre Entscheidungen durchzudrücken und mich in jeder Hinsicht unterstützt.

- Ob offiziell oder inoffiziell, ob Tag oder Nacht ist egal: WAS im Rahmen der NATO erlaubt ist, setzt das Orga-Team fest, dabei orientieren wir uns an den zwingenden Vorgaben des Eigentümers! Egal ob morgens in der Turnhall oder nachts im Präsiraum - wir werden geltendes Gesetz und vorgeschriebene Regelungen einhalten. Wer damit nicht leben kann oder nicht einverstanden ist, dem suche ich eine Liste mit Hotels heraus, wo er mit seinen Vertrauten derlei Gelüsten nachgehen kann.

- Ich bin vielen Eltern Rechenschaft schuldig. Ihr scherzt deswegen, wisst aber selber, dass es genug Eltern gibt, die bei mir ANRUFEN und sich genau erkundigen, wie die NATO aussieht und was es für ihre minderjährigen Kinder bedeutet, dort teilzunehmen. Ich bin NICHT gewillt, dieses Vertrauen zu erschüttern, welches eure Eltern mir entgegenbringen. Von diesem Vertrauen hängt ab, ob Leute kommen dürfen. Und ich werde mich dagegen wehren, wenn versucht wird, Minderjährigen die GESAMTE Woche NATO unmöglich zu machen, NUR weil ein Minderjähriger 2 Stunden lang Blut sehen muss.

- Persönlich bin ich der Ansicht, dass das JUBZ im Recht ist und deshalb werde ich Kraft meines Amtes als Hauptorganisator an der Durchführung dieser Regelungen arbeiten.
Die NATO ist ein Ort, an dem ihr extrem viele Freiheiten besitzt. Aber gleichzeitig ist es absolut charakterbildend, auch mal Aufgaben übernehmen zu müssen und zu lernen, das es Gesetze, Grenzen und Regelungen gibt.

Von meiner Seite ist damit alles gesagt.
Solange ich vor euren Eltern, der JUBZ-Leitung, dem Besitzer und jedem den Kopf für euch hinhalte, werden die Regeln befolgt, die wir verabschieden.

Byder
09.11.2010, 12:09
@ Cipo:

Die Filme ab 18 sind zusätzlich rot unterlegt und FALLS die im Rahmen des "Cinema Obscure" gezeigt werden, müssen alle unter 18jährigen aus dem "Kino-Raum" raus... leider, denn wir haben auf Orgaebene beschlossen, auf die Altersfreigaben zu achten (siehe Daens Posting auf Seite 2 des Threads).
Wegen diesem Post habe ich auch meine Frage gestellt, da ich mir nicht ganz sicher war.

@Daen: Ich habe, wie gesagt, verstanden. Ich stelle nichts in Frage und ich respektiere diese Regel. Und natürlich danke ich dir für diesen Post, da er mir auch beweist, wie wichtig diese Regelung ist.
Trotzdem war ich etwas unsicher, da ich die ganze Zeit davon ausging, dass es sich dabei nur um den Rahmen des Cinema Obscura handele. Genauso sollte es aber auch ersichtlich sein, dass es mich als bekennender Trashfan derbst ins Gesicht schlägt, meinen langerwarteten Trashfilme-Abend, gemeinsam mit Steel u. a., einschränken zu müssen. Genauso wie andere spontane Filmgelegenheiten. Und das wird wohl höchstwahrscheinlich erst nächste Winter-NATO sich für mich verbessern.

Damit will ich aber nicht ausdrücken, dass ich euch dafür verantwortlich machen würde, nein, das tue ich nicht. Es fühlt sich nur nicht gut an und ich hatte wahnsinnige Vorfreude drauf, gepaart eben mit meiner Unsicherheit, die ich ja schon erklärte.

Daen vom Clan
09.11.2010, 12:14
Ich denke Jemand mit deinen Kenntnissen in Sachen Trashfilm wird auch ohne Probleme "Müll ab 16" finden, der sich von Steel und dir in die Tonne treten lassen wird.

Die Einhaltung dieser Regeln wird meiner Hoffnung nach sehr leicht, wenn man sich vor Augen hält, dass euch "nur" der Hausmeister "erwischen" und petzen muss, um die NATO für immer zu zerstören. Sollte sich jeder von euch überlegen, ob es der Splatterfilm wert ist, die NATO nie wieder in Bremen stattfinden lassen zu können und ihr damit wahrscheinlich sogar den Todesstoß zu versetzen.

Eisbaer
09.11.2010, 12:24
Da sollte sich auch die eine Person angesprochen fühlen, die das ein oder andere Mal auf seinem Notebook Pornos oder Ekel-Videos hat laufen lassen. ;)

Shinshrii
09.11.2010, 12:38
Die Einhaltung dieser Regeln wird meiner Hoffnung nach sehr leicht, wenn man sich vor Augen hält, dass euch "nur" der Hausmeister "erwischen" und petzen muss, um die NATO für immer zu zerstören. Sollte sich jeder von euch überlegen, ob es der Splatterfilm wert ist, die NATO nie wieder in Bremen stattfinden lassen zu können und ihr damit wahrscheinlich sogar den Todesstoß zu versetzen.
Und falls jemand glaubt, dass es völlig abwegig ist, 'erwischt' zu werden: wer sich nicht gerade mit dem Laptop in nen Schrank einsperrt, bei dem kann IMMER unerwartet jemand über die Schulter schauen. Abgesehen vom Hausmeister (und den übrigen Betreuern dort, die auch alle Schlüssel haben, und von denen sich nicht 100%ig ausschließen lässt, dass doch mal einer kurz was aus dem Büro holt o.ä.) hatten wir auch schon Eltern, die beim Abgeben ihres Nachwuchses einen kleinen Rundgang einlegten, um sich zeigen zu lassen wie das da denn überhaupt ausschaut.

Und nein - auch wer überzeugend demonstrieren kann, sich samt Laptop in einen Schrank falten zu können, darf keine Filme schauen für die er zu jung ist. ;)

Da sollte sich auch die eine Person angesprochen fühlen, die das ein oder andere Mal auf seinem Notebook Pornos oder Ekel-Videos hat laufen lassen. ;)Wer sowas macht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Orga von ihrem Hausrecht zwar bisher noch nie Gebrauch machen musste, aber irgendwann ist immer das erste Mal. :)

Ben
09.11.2010, 13:23
Oh mein Gott Byder unabhängig davon ob ichs gut finde oder nicht, aber bist du nicht in der Lage 7 Tage auf 18+ Filme zu verzichten die du ansonsten 358 Tage im Jahr mit Freunden schauen kannst. Das ist doch echt der Witz sich über sowas aufzuregen und es toddiskutieren zu wollen obwohl die Entscheidung eh feststeht. Kann man als Herawachsender nicht einfach mal (Tat-)Sachen einer an sich tollen Sache akzeptieren wie sie sind anstatt die ganze Zeit rumzustänkern?

Eisbaer
09.11.2010, 13:33
Kann man als Herawachsender nicht einfach mal (Tat-)Sachen einer an sich tollen Sache akzeptieren wie sie sind anstatt die ganze Zeit rumzustänkern?
Nein, Byder ist ein Rebell. Das hat man schon bei anderen Diskussionen beobachten können. :D

treeghost
09.11.2010, 14:48
Splatter muss nich sein, wenn ich dafür Kultur haben kann.
Lol.
Leute ihr seid echt witzig.

Oh mein Gott Byder unabhängig davon ob ichs gut finde oder nicht, aber bist du nicht in der Lage 7 Tage auf 18+ Filme zu verzichten
Kann man, muss man aber nicht. :]

Was soll die Frage? Auf der Nato ist auf der Nato, da muss man keine Paragraphenfuchserei machen, vor allem nicht, weil wir hier natürlich über offizielle Regeln reden.
Ergo wir dürfen nicht mal aufm Laptop 18+ Filme sehen?

Daen vom Clan
09.11.2010, 14:51

Die Frage wurde ausreichend geklärt, sofern man den Thread aufmerksam gelesen hat.

Eisbaer
09.11.2010, 14:52
Das tut dabei nichts zur Sache. Wenn du zuhause auf deinem Laptop 18+ Filme schaust, darfst du das ja auch nicht. Deine Eltern verletzen dann im Prinzip ihre Aufsichtspflicht, wenn sie nicht darauf achten. ;)

T.U.F.K.A.S.
09.11.2010, 15:00
Da ich die Sache mit dem Trash-Abend ins Rollen gebracht habe, sage ich auch einmal was dazu:

Ich gebe euch definitiv Recht mit der Ab-18-Sache. Ich habe auch keine Lust, Ärger heraufzubeschwören wegen eines Films, in dem ein japanisches Schulmädchen mit einer Gatlinggun als Armersatz durch die Gegend rennt und blutigerweise Bösewichter abknallt. Das ist es nicht wert ("Nicht?!" Nein, nicht.).

Aber wie wäre es hiermit: FALLS ich eine Godfrey Ho-Gurke ab 18 zwecks kollektiver Sado-Bestrafung mitbringen sollte ("Kickboxer from Hell", respektive) oder FALLS Ab-18-Material gespielt wird, sollten wir uns folgende Sachen überlegen:
a) Eventuell einen festen Ablaufplan für den "Boobies, Bloodshed, Bang-Bang"-Abend festzulegen
b) Diesen entsprechend zu formieren, damit alle was davon haben (z.B., dass der wirklich harte Scheiß erst ab 1 Uhr oder so gezeigt wird und das U18-Volk da bereits aus dem Präsi-Raum rausgeschmissen wird).

Außerdem wollte ich für Cinema Obscure evtl. noch "Hard Boiled" mitbringen (Bester Actionfilm aller Zeiten - mMn), was aber wohl auch flachfällt, weil ich niemanden ausgrenzen möchte beim fröhlichen Tollheit-Bestaunen. Alles nicht so leicht, aber ich würde diese Fragen wirklich gerne klären.

Byder
09.11.2010, 15:22
Oh mein Gott Byder unabhängig davon ob ichs gut finde oder nicht, aber bist du nicht in der Lage 7 Tage auf 18+ Filme zu verzichten die du ansonsten 358 Tage im Jahr mit Freunden schauen kannst. Das ist doch echt der Witz sich über sowas aufzuregen und es toddiskutieren zu wollen obwohl die Entscheidung eh feststeht. Kann man als Herawachsender nicht einfach mal (Tat-)Sachen einer an sich tollen Sache akzeptieren wie sie sind anstatt die ganze Zeit rumzustänkern?
Alter, pack deinen Bullshit bitte woanders hin und komm mir nicht auf die Tour, wenn du nicht lesen kannst.

Nehmt mir diese Aggressivität mal bitte nicht böse, aber sich so in eine Diskussion einklinken und so nen Mist zu labern ist echt daneben.

Daen vom Clan
09.11.2010, 15:27
Bevor es in Streit ausartet, haltet bitte alle die Füße still.
Die Orga hat bereits entschieden und sich entschlossen, die von den Besitzern des JBUZ kommenden Regeln umzusetzen, bitte habt dafür Verständnis, das wir hier keinen Schritt zurückweichen können und werden.

Offene Fragen sollte es nun eigentlich nicht mehr geben, da das Thema ausufernd behandelt wurde.

Ben
09.11.2010, 15:49
Die Mehrheit gibt mir recht das es kein Mist ist von dem her lass ich mich auf dein beleidigendes Niveau auch gar nicht herab. Mir geht nur dieses ständige Genörgel hier auf den Sender und da ich eventuetuell selbst zurNato komme, schalte ich mich in diese Diskussion ein wann es mir passt.;) Also bitte immer schön sachlich bleiben und die Kirche im Dorf lassen anstatt hier rumzupubertieren. Danke :A

Byder
09.11.2010, 16:01
Ich wiederhole mich nochmal: Lern lesen.
Zu JEDEM deiner Sätze lässt sich eine Erklärung in meinen Posts finden. Erschreckend, oder? Aber das wäre dir sicherlich aufgefallen, hättest du dich ersteinmal über den Sachverhalt, über den du diskutierst, informiert. Und das ist nicht schwer. Einfach nur ein paar Posts lesen. Mir egal, ob und wann du dich einklinkst, das tut nichts zur Sache. Aber wenn du die entscheidenden Posts nur ignorierst und stattdessen deine eigene Meinung als "Die Wahrheit" bezeichnest, dann frag ich mich, warum du überhaupt diskutieren möchtest. Denn das ist einfach nur dumm und ignorant.

Du kannst aber dein versäumtes Wissen gerne nachholen und wir reden über PN weiter, ja?
Denn es wurde alles, wie Daen schon meinte, gesagt und ich stimme komplett mit der Regelung überein und habe keine Einwände.

Daen vom Clan
09.11.2010, 16:19
So, und jetzt ist gut mit euch Beiden!
Das Thema wurde diskutiert und die Regelung steht, wenn ihr beiden euch weiter austauschen wollt, dann bitte per PN.

Ich bin aber heilfroh, das wenigstens der Großteil der User versteht, worum es uns geht. Hierfür ein Danke.

V-King
09.11.2010, 16:37
Ich versteh eher nicht, wieso einige es nicht verstehen wollen.

Kurz gesagt:
Wenn ihr Sachen tut, die laut JuBZ-Regelung unzulässig sind (Alkohol trinken, Drogen konsumieren, Filme schauen, die nicht für das Alter des Zuschauers geeignet sind) und dies auf dem Grundstück des JuBZ tut, egal ob auf, unter, in, neben, bei, oder über eurem Laptop, im Präsiraum oder aufm Klo, unter der Dusche, in der Turnhalle, im Pantyhouse, im Pentagon, im Konsolenraum uswuswuswusw., geht das nicht.
Wenn ihr das tun würdet, würdet ihr ein viel zu hohes Risiko eingehen, dass wir das JuBZ für die NATO nicht mehr kriegen und damit wäre die NATO allgemein auch zu 99%iger Wahrscheinlichkeit gelaufen, für immer.

Anstatt wie 4jährige Kindergartenkinder in ihrer "Warum?"-Phase nach Schlupflöchern zu suchen, könntet ihr doch auch einfach stillschweigend anerkennen, dass die Sachen nunmal nicht gehen.
Es gibt auch mehr als genug saumäßig geniale Filme, die nicht erst ab 18 freigegeben sind (man denke beispielsweise nur an die ganzen genialen Comic-Verfilmungen wie Iron Man, V for Vendetta, Hellboy, Watchmen oder Batman) und man kann sie sich trotzdem anschauen. Vor allem würde das dann nicht gegen die JuBZ-Regelung oder das deutsche Recht allgemein verstoßen.

Trash-Filme müssen auch nicht immer indizierte Leichenfetzer wie Porno Holocaust oder Braindead sein, man könnte ja auch was anderes nehmen, was jugendfrei ist.

EDIT: Und nach viel zu langem Denken und Schreiben seh ich schon Daens Post.
Dafür ein "Gern geschehen" =)

T.U.F.K.A.S.
09.11.2010, 16:56
Ich habe jetzt eh vorgesorgt, indem ich sage und schreibe SECHS Ninja-Gurken für insgesamt 15 Euro erstanden habe. Alle uncut und ab 16 :A Der Abend ist hiermit offiziell gerettet und Byder darf teilnehmen :D

Auf meine Frage von vorhin (von wegen: Ab 1 schmeißen wir Erwachsenen *hust* die Kids raus und gucken Hard Boiled. Und nein ich suche nicht nach Schlupflöchern, sondern stelle nur eine allgemeine Frage. Immer diese Paranoia... :D) wurde trotzdem nicht geantwortet, und ja: ich hab die Beiträge gelesen :D

Liferipper
09.11.2010, 17:32
Auf meine Frage von vorhin (von wegen: Ab 1 schmeißen wir Erwachsenen *hust* die Kids raus und gucken Hard Boiled. Und nein ich suche nicht nach Schlupflöchern, sondern stelle nur eine allgemeine Frage. Immer diese Paranoia... ) wurde trotzdem nicht geantwortet, und ja: ich hab die Beiträge gelesen

Um den armen Organisatoren das ständige wiederholen zu sparen: Die Antwort auf diese Frage ist die gegenteilige zu der Frage "Werdet ihr euch zu dieser Zeit im JUBZ aufhalten?"

T.U.F.K.A.S.
09.11.2010, 18:06
Um den armen Organisatoren das ständige wiederholen zu sparen: Die Antwort auf diese Frage ist die gegenteilige zu der Frage "Werdet ihr euch zu dieser Zeit im JUBZ aufhalten?"
Aaaaaaah, also solange wir im JuZ den Scheiß machen, is es verboten. D.h.: Ich müsste ein Zelt, einen Beamer und eine Leinwand organisieren, inklusive Stereo-Surround-System und Outdoor-Media-Center, und den ganzen Dreck WEIT WEG VOM JUBZ aufbauen, um dort dann zusammen mit einem Haufen Minderjährigerer fiese Splatterfilme zu gucken. Brilliant! :A
[/ironie]

Okay, also belassen wir es bei billiger Sci-Fi, Ninja-Streifen, Kickboxer-Schund und Blaxploitation-Gurken ab 16. That's fine with me, wir können dann nämlich immer noch "Roboter der Sterne" und "Star Crash" gucken! :A

edit: Hier schonmal als Einstimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=67S99ZgIYbw
Er mäht seine Feinde nieder wie Unkraut im Garten der Freiheit!

Idee: Wir machen 'nen NATO-Ninja-Film! WHO'S WITH ME?

V-King
09.11.2010, 18:28
Aaaaaaah, also solange wir im JuZ den Scheiß machen, is es verboten. D.h.: Ich müsste ein Zelt, einen Beamer und eine Leinwand organisieren, inklusive Stereo-Surround-System und Outdoor-Media-Center, und den ganzen Dreck WEIT WEG VOM JUBZ aufbauen, um dort dann zusammen mit einem Haufen Minderjährigerer fiese Splatterfilme zu gucken. Brilliant! :A
[/ironie]

Erstens schimpft sich das "Sarkasmus" und nicht "Ironie". Zweitens: Ja müsstest du. Und dann würdest du dich nach dem deutschen Gesetz strafbar machen, da du in diesem Fall die verantwortliche Person bist. Du wärst in diesem Fall dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass Jungs und Mädels keine Filme sehen oder Spiele spielen, die nicht für ihr Alter freigegeben sind.
Falls es dir nicht bekannt ist, sind die Altersfreigaben seit 2003 gesetzlich bindend, im Verkauf genauso wie im Konsum.

Verstehst du jetzt wenigstens, was Daen die ganze Zeit schon sagen will, bzw. es schon mehrere Male getan hat?
Er hat, wahrscheinlich genausowenig wie du, Bock darauf, wegen sowas vor Gericht geschleppt zu werden. Ich weiß, dass ich auf sowas auf jeden Fall mal keinen Bock hätte.
Und bei einer Veranstaltung, bei der sich bereits fast 60 Menschen angemeldet haben, von denen mindestens 8 Personen die 18 noch nicht erreicht haben, auf Risiko zu fahren, halte ich für unangebracht, wenn das bedeutet, dass bei einem Ausrutscher die NATO in Zukunft nicht mehr existiert.

Du KÖNNTEST, wenn dein Herz so schwarz wie britischer Humor ist, natürlich diese 8+ Personen jetzt dafür verantwortlich machen, zu jung zu sein, als dass du deine Filme auf NATO schauen kannst, aber ich glaub du weißt selbst, wie lächerlich das klingen würde.

T.U.F.K.A.S.
09.11.2010, 18:37
Ich hatte erst "Sarkasmus" in den Klammern stehen, hatte dann aber gehofft, durch "Ironie" das ganze noch mehr abzumildern (weil ich das ja nicht böse gemeint hatte) - hätte beides nicht geklappt :D

Ja, ich versteh das schon seit Anfang, ich hab sogar selbst geschrieben, dass ich (Zitat) "finde, dass es nicht wert ist, Ärger heraufzubeschwören wegen eines Films, in dem ein Schulmädchen mit ner Gatlinggun als Armprothese blutigerweise Bösewichter abknallt." - so beispielhaft, quasi :D Alles kein Ding. Ich wusste jetzt nur nicht, ob das für das JUBZ komplett galt, oder nur, wenn wir sozusagen die Minderjährigen (werdet endlich 18, verdammt! Ihr seid schuld dass ich nicht Tokyo Gore Police gucken kann auf der NATO!) aus dem Raum, in welchem strittiger Film gezeigt wird, "aussperren" (böse ausgedrückt, wie Cippo es sagen würde :D). Darum ging es.

Natürlich will ich nicht gegen geltende bindende Gesetze verstoßen (auch wenn fast meine komplette Sammlung aus solchen Unikaten besteht, die man niemandem zeigen sollte), und natürlich wäre ich so oder so zu faul, um mit Zelt, Mediacenter etc. durch die Gegend zu jockeln, nur um Tokyo Gore Police zu gucken. Deswegen nehme ich zumindest - ganz stumpf - nur Sadomaso-Trash ab 16 mit.

Z.B. "Ninja - In geheimer Mission 2: Russian Terminator"

http://www.youtube.com/watch?v=f6xt0ebqt60

Ranarion
09.11.2010, 18:38
Genial. :D

La Cipolla
09.11.2010, 18:40
Die Diskussion is immernoch gaga.

...
Warum zur Hölle liest du eigentlich 900 Posts, wenn du eh nicht kommst? :D

Wencke
09.11.2010, 18:59
Meiiiine Güte. Was für eine Diskussion, während ich weg war... :rolleyes:

Wie dem auch sei.
Daen, du wolltest mir eigentlich auch noch schreiben. Entschuldige meine Ungeduld, ich möchte dich gar nicht drängeln. Nur wäre in meinem Fall je früher desto besser angesagt. (Und eine Frage vorweg: Gibts ein Gesetzbuch für solche Jugendangebote? Oder reicht mein Jugendrechtbuch? Wenn ich mich ja jetzt eh damit beschäftigen muss, könnte es mir ja auch mal privat nützen.. hätte was.:) )

Liferipper
09.11.2010, 19:32
Warum zur Hölle liest du eigentlich 900 Posts, wenn du eh nicht kommst?

Wer sagt denn, dass ich nicht komme? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Zudem gibt's hier interessante Diskussionen über nicht-jugendfreie Filme http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.

Ligiiihh
09.11.2010, 19:51
Wer sagt denn, dass ich nicht komme? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Zudem gibt's hier interessante Diskussionen über nicht-jugendfreie Filme http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif.Finger weg von den Hent- ach, dir kann man sowieso nicht mehr helfen. http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif

Byder
09.11.2010, 20:08
Lol wie geil.
Steel will Minderjährige in sein Zelt locken. :D

Karl
09.11.2010, 20:16
Ich will ja niemanden postum in die Suppe urinieren, aber... haben wir nicht schon letzte Nato nicht-jugendfreie Filme gesehen?

Eisbaer
09.11.2010, 20:20
Ist doch vollkommen egal dabei.

T.U.F.K.A.S.
09.11.2010, 20:21
Ich will ja niemanden postum in die Suppe urinieren, aber... haben wir nicht schon letzte Nato nicht-jugendfreie Filme gesehen?
Ja haben wir. Aber diesmal halten wir uns zur Abwechslung an die Regeln ;) Ich befürworte tatsächlich, dass wir ein bisschen auf die Bremse treten. Und wie gesagt: Wir haben jugendfreie Möglichkeiten, uns bei Laune zu halten. Z.B. "Ninja - American Warrior"

http://www.youtube.com/watch?v=j3HdZ_7COMg

Supermike
09.11.2010, 20:33

Türlich, aber wenn afaik die NEUEN Regelungen besagen, dass man das nicht mehr darf, dann ist es eben ab jetzt so. Ich würd auch gerne diverse neue Gesetze des Bundes boykottieren. Aber so einfach ist es dann doch nicht.

btw reden wir hier ja immer von den ab 18+ Filmen. Diesen Winter sind aber mind 2 Leute dabei die sind nicht mal 16. Also sind 16er auch erstmal tabu... denk ich... macht ja sonst wenig sinn... ausser man siehts dem Film nicht an...

Eisbaer
09.11.2010, 20:37
Wir können uns ja auch ein paar Dokumentarfilme anschauen. :D

~Jack~
09.11.2010, 20:38
Diesen Winter sind aber mind 2 Leute dabei die sind nicht mal 16. Also sind 16er auch erstmal tabu... denk ich... macht ja sonst wenig sinn... ausser man siehts dem Film nicht an...
Alle unter 16 werden derweil in den Keller gesperrt :D

Supermike
09.11.2010, 20:38

Da dürfen aber keine Paarungsszenen drin sein! Nein nein! D<

Auge des Sterns
09.11.2010, 20:39
Wie wäre es mit: "Where in the World is Osama Bin Laden". Ist eine Dokumentation mit Comedyelementen. Aber ich glaube, das gibt es nur auf Englisch.
Edit: Obwohl ich die FSK-Bestimmungen für diesen Film nicht mehr kenne.

Karl
09.11.2010, 20:56
Was machen wir mit den Leuten unter 18 oder 16, wenn Steel seinen Slasher dreht? =D

Liferipper
09.11.2010, 20:58
Finger weg von den Hent- ach, dir kann man sowieso nicht mehr helfen.

Ich bin volljährig, ich darf das!

Wencke
09.11.2010, 21:04
... Wenn ich dich nicht mögen würde, würde ich dreimal mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Die Frage ist nur: Mit meinem oder mit deinem? ... Sei froh, das ich dich mag. Lies einfach Daens Posts, nutze deinen hoffentlich gesunden und vorhandenen Menschenverstand und dann kapierste alles. ;)
Ist nicht bös gemeint... Aber irgendwann ist auch des selber angehenden Pädagogikers Geduld zu Ende.

Apropo. Ich hab über Hort/Jugendarbeit nachgedacht. Hihi. Ich könnte mich also in Bremen bewerben, und im Jubz arbeiten... Wenn ich wöllte. xD

T.U.F.K.A.S.
09.11.2010, 21:13
Ich bin am Überlegen, ob ich statt 'nem Slasher einen Ninja-Actioner drehe. Das hätte was :D

"NATO - Bremen Hunting Express"!
Byder hüpft im pinken Ninja-Outfit durch die Gegend und weicht Wurfsternen aus.
Der Wurfstern-Schmeißer ist ein gelber Ninja, der sich als Cippo herausstellt, sobald er sich demaskiert.
Byder: "Cippo. Du wirst niemals der größte der Ninja sein."
Cippo: "Doch, ich bi nbereits der beste Ninja. Ich wurde als bester Ninja geboren und ich sterbe auch als bester Ninja."
Byder: "Das lässt sich sofort einrichten."
Ein mies choreografierter Kampf und zwei abgetrennte Gliedmaßen später...
Cippo: "AAAAAH MEINE ARME! Egal, bin ich halt der beste ARMLOSE Ninja unter der Sonne! Und ich sterbe als der beste armlose Ninja unter..."
ZACK! Schon hat er das Katana im Gesicht. Aber nicht von Byder. Sondern vom Golden Ninja Master Himself!
GNMH: "Hahaha, kein Ninja kann mich besiegen solange er nicht ansatzweise an meine Ninja-Fähigkeiten herankommt! Hahaha!"
Byder: "Moment, bevor du mich abstichst wie ein mieses Schwein: Wir sollten das alles bei einem Kinderkartenspiel klären!"
GNMH: "Ich hoffe doch schwer es ist eines für Ninjas?"
Byder: "Digger, ich schwör: Das ist SOOOOO Ninja!"
GNMH: "Hmmm... *überleg* Nö. Lass kämpfen!"
Byder: "Oh fuck-a-doolde-doo! Ich rauchbomb-teleportiere mich erstmal weg. CYA!"
*POOF*

Ende von Part 1. Sorry, Cippo.

R.D.
09.11.2010, 21:17
Sagt mal, wie sieht das eigentlich mit den Musikern aus? Ist da jemand dabei der eine Verstärker mitbringen kann? Ich falle leider aus, weil meiner viel zu schwer ist als das ich ihn auf einer Zugfahrt mitnehmen möchte und ich will auch nicht Eisbaer zumüllen.

Ich könnte maximal vllt einen Miniverstärker organisieren, allerdings glaub ich daran nicht so sehr ^^° Gitarre muss ja schließlich auch mit :0

Auge des Sterns
09.11.2010, 21:24
Ich bin am Überlegen, ob ich statt 'nem Slasher einen Ninja-Actioner drehe. Das hätte was :D

"NATO - Bremen Hunting Express"!
Byder hüpft im pinken Ninja-Outfit durch die Gegend und weicht Wurfsternen aus.
Der Wurfstern-Schmeißer ist ein gelber Ninja, der sich als Cippo herausstellt, sobald er sich demaskiert.
Byder: "Cippo. Du wirst niemals der größte der Ninja sein."
Cippo: "Doch, ich bi nbereits der beste Ninja. Ich wurde als bester Ninja geboren und ich sterbe auch als bester Ninja."
Byder: "Das lässt sich sofort einrichten."
Ein mies choreografierter Kampf und zwei abgetrennte Gliedmaßen später...
Cippo: "AAAAAH MEINE ARME! Egal, bin ich halt der beste ARMLOSE Ninja unter der Sonne! Und ich sterbe als der beste armlose Ninja unter..."
ZACK! Schon hat er das Katana im Gesicht. Aber nicht von Byder. Sondern vom Golden Ninja Master Himself!
GNMH: "Hahaha, kein Ninja kann mich besiegen solange er nicht ansatzweise an meine Ninja-Fähigkeiten herankommt! Hahaha!"
Byder: "Moment, bevor du mich abstichst wie ein mieses Schwein: Wir sollten das alles bei einem Kinderkartenspiel klären!"
GNMH: "Ich hoffe doch schwer es ist eines für Ninjas?"
Byder: "Digger, ich schwör: Das ist SOOOOO Ninja!"
GNMH: "Hmmm... *überleg* Nö. Lass kämpfen!"
Byder: "Oh fuck-a-doolde-doo! Ich rauchbomb-teleportiere mich erstmal weg. CYA!"
*POOF*

Ende von Part 1. Sorry, Cippo.
Ich will durch die Zeit reisen können und ihn jetzt sofort sehen!

Ligiiihh
09.11.2010, 22:03
btw reden wir hier ja immer von den ab 18+ Filmen. Diesen Winter sind aber mind 2 Leute dabei die sind nicht mal 16. Also sind 16er auch erstmal tabu... denk ich... macht ja sonst wenig sinn... ausser man siehts dem Film nicht an...Abseits des Filmeguckens wird es doch auch sicherlich Beschäftigungen geben, oder? =o
Alle unter 16 werden derweil in den Keller gesperrt :DPah, du warst mal gruseliger!
Wie wäre es mit: "Where in the World is Osama Bin Laden". Ist eine Dokumentation mit Comedyelementen. Aber ich glaube, das gibt es nur auf Englisch.http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif Ich liebe dich dafür, dass du das ernst genommen hast!

Supermike
09.11.2010, 22:15
Abseits des Filmeguckens wird es doch auch sicherlich Beschäftigungen geben, oder? =o

Sicher! Aber die eltern wirds nicht interssieren ob zu besagtem Zeitpunkt ein Minderjähriger im Raum ist und einen ungeeigneten Film sieht. Ihnen wurde ja eigentlich, mit dem Wisch den sie unterschrieben haben, versichert, dass man guckt was die Kids so machen. Und das Teilnahmealter der Nato ist ja 12/13.
Von dem her können überbesorgte Eltern sich durchaus beschweren.

Und es finden sich, wie gesagt, immer genug Leute die mit dir spielen! 8D

Auge des Sterns
09.11.2010, 22:58
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif Ich liebe dich dafür, dass du das ernst genommen hast!
Wann war ich je ernst oder habe einen Scherz von einem Mituser seriös beantwortet?

Ratti
10.11.2010, 02:50
Sagt mal, wie sieht das eigentlich mit den Musikern aus? Ist da jemand dabei der eine Verstärker mitbringen kann? Ich falle leider aus, weil meiner viel zu schwer ist als das ich ihn auf einer Zugfahrt mitnehmen möchte und ich will auch nicht Eisbaer zumüllen.

Ich könnte maximal vllt einen Miniverstärker organisieren, allerdings glaub ich daran nicht so sehr ^^° Gitarre muss ja schließlich auch mit :0

Hängt davon ab wieviel Platz noch im Kofferraum ist, wenn das Auto bei mir vor der Tür steht, aber ich glaube eher nicht dran ^^

V-King
10.11.2010, 07:16

Fuck yeah, King of Kong, die (leicht gefälschte) Doku über Steve Wiebe, der Billy Mitchells Weltrekord im Donkey Kong Arcade-Automaten knackt, whooo \o\

Eisbaer
10.11.2010, 07:31
Alternativ könnten man sich ja auch mal von den Flimmerkisten wegbewegen und seine Zeit mit Gesellschaftsspielen oder Sport vertreiben. :)

Shinshrii
10.11.2010, 08:33
Alternativ könnten man sich ja auch mal von den Flimmerkisten wegbewegen und seine Zeit mit Gesellschaftsspielen oder Sport vertreiben. :)
Ach komm, jetzt wirds langsam wirklich utopisch! :D

Byder
10.11.2010, 08:50
Ich wär ja mal für mehr Munchkin- und Taboo-Runden.

Eisbaer
10.11.2010, 08:52
Munchkin-Runden gestalten sich immer schwierig, weil sie so lange dauern. Letztes Jahr sind immer wieder Spieler vom Tisch verschwunden, während die Partie noch lief. Wenn, dann müssen wir kleinere Runden machen mit 4-5 Leuten.

Ansonsten bringe ich ja noch Risiko, Siedler und Dominion mit und hoffe weiter auf Carcassonne.^^