Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Ligiiihh
04.12.2010, 20:52
Was für Stats?Das war eine gefährliche Aussage.
Ähh, ja, was für Stats denn? xD
Daen spricht von seinen Nato Archievments.
Unter anderem die Errungenschaft Orgie mit 5, 10, 20, bzw. 40 Leuten gleichzeitig.
Oder Civilization Master
La Cipolla
04.12.2010, 21:23
Luki dagegen kann mit verschiedenen Stufen des Hackfleisch-Achievements auftrumpfen, und das Progforum mit "Weniger als X Stunden außerhalb des Progforums verbracht". :A
Digi natürlich mit : Mehr als 100 Bilder in 5 Minuten gemacht.
Lachsen mit: X Kilogramm Essen in Y Minuten verdrückt.
La Cipolla
04.12.2010, 21:43
Lasst uns hier (http://nato.rpgmaker.info/forum/index.php/board,30.0.html)weiterreden.
Auge des Sterns
04.12.2010, 21:48
Irgenwie aktzepiert es mein Passwort nicht mehr. Naja, ich denke mal, wenn ich ohnehin die Anmeldung hinter mir habe, ist es erstmal mal egal.
Dann werde ich wohl nur lesen anstatt zu spammen.
Im Forum musst du dich extra anmelden.
Auge des Sterns
04.12.2010, 22:21
Achso ist das. Ich habe mich schon gewundert. Naja, dann lege ich mal los.
Daen vom Clan
05.12.2010, 03:23
Werte NATOgänger,
das wir dieses Jahr einige neue Dinge ausprobieren wollten um letzten Endes eine deutliche Trennung zwischen Aktivitätenräumen und Schlafräumen herbeizuführen und um die Gruppenbildung ein bisschen aufzubröseln, habt ihr ja erfahren.
Nun war es sehr überraschend, mit wieviel Gegenwind wir konfrontiert wurden und mit wievielen Beschwerden, Gegenvorschlägen und Vorwürfen über die angebliche Bevorzugung einzelner Gruppen wir bis heute zu tun hatten, vor allem auch ich.
Wir haben weiterhin zwei große "Probleme", welche die bisherige Einteilung auf jeden Fall diskussionswürdig machen:
a.) die steigenden Teilnehmerzahlen
b.) diverse Räumlichkeiten, deren Nutzen sich durch die neue Leitung des Jubz verändert haben.
Aus diesem Grunde denke ich, macht es absolut Sinn alle Interessierten zu einem offenen Gespräch einzuladen, in der jeder seine Meinung äußern kann und wir zusammen nachdenken können wie wir dieses Problem in den Griff bekommen, damit wir als Orga mit euren Ratschlägen die Lösung festlegen können, die am ehesten dem Wohl der meisten dient - denn 100%ige Zufriedenheit gibt es nicht, soviel sollte klar sein. ;)
Wer also Interesse hat und sich einbringen möchte oder nur lauschen will, der ist herzlich am eingeladen zur von DFYX gehosteten Diskussionsrunde über Teamspeak 3.
(http://www.teamspeak.com/?page=downloads&type=ts3_windows_client_latest)
Die TS-Daten um auf den Server zu kommen, werden noch im Laufe des Montags gepostet.
Damit das Gespräch zielführend ist und nicht in Chaos ausartet, werden die meisten am Anfang gemutet und dann auf Wortmeldung per Chat entmutet, damit sie sich beteiligen können was wir auch sehr hoffen. Die erarbeiteten Lösungen werden dann hier präsentiert, unter Umständen ist eine Umfrage von Nöten.
Bitte habt Verständnis für diese Maßnahme und lasst euch von der Förmlichkeit nicht abschrecken, wichtig ist vor allem das Ergebnis, welches wir hoffentlich erarbeiten werden.
Besten Dank und bis Montag.
Um wie viel Uhr ist die TS-Diskussion? Ich würde gerne lauschen, bin aber erst gegen 21 : 30 Uhr zu Hause. :)
Ich würde sehr gerne dran teilnehmen, habe aber kein Mikrophon hier und kann mich somit nicht dazu über Teamspeak melden.
Im Allgemeinen ist es mir auch nicht übertrieben wichtig, bei solch einer Diskussion mitzumischen, aber wie es mit dem Jungenraum dann aussehen wird, interessiert mich schon.
Allerdings hatte sich Jeez schon dazu geäußert, dass er evtl. den Jungenraum als Schlafplatz nutzen möchte. Da gibt es allerdings noch keine genauen Absprachen zwischen uns, da scheinbar auch noch nicht feststeht, welche Räumlichkeiten genutzt werden können und Gala mit einigen Leuten auch gerne in den Töpferraum gehen möchte, welcher Jeez Alternative zum Jungenraum wäre. Folglich würde er eben mit einigen Leuten aus dem Progforum in den Jungenraum gehen wollen und wir hätten dann anscheinend keine andere Möglichkeit, als uns in den Duschkabinen der Damen niederzulassen.
Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich sehr gerne den Raum als Schlafplatz nutzen möchte, da sich auf allen NATOs bisher gezeigt hat, dass ich diesen Rückziehort benötige, was vorallem auch daran liegt, dass ich meinen Schlaf benötige und bei Leuten meines Alters und meiner Interessen bin und auch nicht inmitten des Geschehens aufwache, sondern ersteinmal in Ruhe duschen gehen kann. Natürlich würde ich ihn auch abgeben können, aber da ich nicht aktiv an der Konferenz teil nehmen kann, sage ich jetzt schonmal, dass ich ihn als Schlafplatz, für wen auch immer, ansehe, da er sich eben perfekt dazu eignet. Hoffe, dass man diesen Post in der Diskussion am Montag berücksichtigen wird. :)
Mir ist es eigentlich völlig egal, solang ich mich nicht in eine Schneedecke kuscheln muss, aber ich würde ebenfalls gerne mithören.
Habt ihr absichtlich noch keine Zeit genannt oder steht einfach noch keine fest?
Nun war es sehr überraschend, mit wieviel Gegenwind wir konfrontiert wurden und mit wievielen Beschwerden, Gegenvorschlägen und Vorwürfen über die angebliche Bevorzugung einzelner Gruppen wir bis heute zu tun hatten, vor allem auch ich.
Ich würde gerne wissen ob das nur um die Raumverteilung ging, oder ob es auch anderweitige Probleme gab? Ich wäre dann wohl, da ich mich "nur" auf die NATO freue und kein Diskussionsbedarf besteht, auch nur ein lauschendes Mäuschen am Montag. :)
Einheit092
05.12.2010, 10:24
Mal so nebenbei: Wird es eigendlich nächstes Jahr ne Sommernato geben?
Supermike
05.12.2010, 10:34
Mal so nebenbei: Wird es eigendlich nächstes Jahr ne Sommernato geben?
Frag das im Mai nochmal. So früh steht da noch gar nix fest.
Handschuh
05.12.2010, 10:36
Einer könnte ja wenn möglich eine Aufnahme machen.
Supermike
05.12.2010, 10:47
Einer könnte ja wenn möglich eine Aufnahme machen.
Hatte ich eigentlich vor. Das Problem meinerseits ist allerdings, dass ich keine Kamera habe. Ich wollte entweder meine schlechte Digicam nutzen oder die Webcam meines Netbooks... aber naja... Wäre dann auch nur an einem Tag und mitten in der Nacht wo ich gleichzeitig vor hatte Geschenke zu verteilen.
EDIT: lolwuat? Bin ich heute wieder blöd oder was?
Daen vom Clan
05.12.2010, 12:34
Der Termin findet um 19:00 Uhr statt, sorry, dies stand im NATO-Forum in der Titelzeile und als ich den Post kopiert habe, ging diese Information verloren.
Meine Frage hat sich damit ("Montag 19:00 Uhr - Teamspeak-Konferenz zur Schlafplatzsituation") auch erledigt - wenn es "nur" um die Schlafplätze geht.
Gut, für Erstbesucher ist die Diskussion sowieso unnötig.
Für Leute, die halt schon häufiger dort waren, ist die Diskussion schon wichtiger, wenn sie ihren gewohnten Schlafplatz nicht kriegen (können), weil ja immerhin komplett umgedacht wird (was letztenendes ja nicht wirklich schlimm ist).
Werde auf jeden Fall teilnehmen und bin schon gespannt, was am Schluss dabei rauskommt, solange es nicht sowas ist, dass irgendwie zwei Gleise extra gebaut werden müssen oder sowas http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Gut, für Erstbesucher ist die Diskussion sowieso unnötig.
Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen - ich werde jedenfalls an der Diskussion teilnehmen, weil es hier ja auch darum gehen wird wie man mit denen die auch dieses Jahr neu dazukommen (halt vor allem platztechnisch) umgeht. Momentan habe ich als NATO-Neuling ehrlich gesagt das Gefühl das es den meisten Alteingesessenen am liebsten wäre wenn die NATO in einem kleinen Kreis bleiben würde. Bei so einer Diskussion kann man sich sicherlich mal ein Bild machen wie die Meinungen dazu sind. Ich bin jedenfalls neugierig und gespannt.
Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen - ich werde jedenfalls an der Diskussion teilnehmen, weil es hier ja auch darum gehen wird wie man mit denen die auch dieses Jahr neu dazukommen (halt vor allem platztechnisch) umgeht. Momentan habe ich als NATO-Neuling ehrlich gesagt das Gefühl das es den meisten Alteingesessenen am liebsten wäre wenn die NATO in einem kleinen Kreis bleiben würde. Bei so einer Diskussion kann man sich sicherlich mal ein Bild machen wie die Meinungen dazu sind. Ich bin jedenfalls neugierig und gespannt.
Ganz ruhig. Ich meinte das "sowieso unnötig" eigentlich darauf bezogen, dass Erstbesucher ja noch gar nicht wissen können, wo sie am besten schlafen werden können.
Es gibt ein paar Räume, die eigentlich zu den normalen Zeiten still sind (z.B. Keller, Panty House) und welche, die erst dann ruhig sind, wenns wirklich nötig ist (z.B. Konsolenraum, Turnhalle).
Klar, kann man sich schon im Voraus anhand der Beschreibungen und Erfahrungen der Xtbesucher evtl. grobe Pläne gestalten, aber man muss das nicht unbedingt für voll nehmen (ich würde bspw., egal was die Leute sagen, niemals im Jungenraum übernachten wollen).
Die Sache mit dem "NATO im kleinen Kreis" kann ich absolut nicht bestätigen. Jeder der Mehrfachbesucher möchte neue Leute auf der NATO haben. Und selbst, wenn sie nur di ehaben wöllten, die schonmal auf der NATO waren, wären es trotzdem schon 50-70 Leute.
Ich denke, mit den bisher angemeldeten 76 Usern stoßen wir endlich (?) / mal (?) / wieder (?) an die Grenzen des JuBZ, besonders jetzt, wo ein oder zwei Räume gar nicht "beschlafen" werden sollen/dürfen/getan haben machen tut.
Deswegen ja auch die Diskussion.
Ich sag ja nicht, dass keine Erstbesucher dran teilnehmen dürfen oder müssen. Ich sag nur, dass es für Erstbesucher einfach nicht wirklich viel Sinn macht, teil zu nehmen, weil sie die Schlafräumlichkeiten nunmal noch nicht kennen. Das ist alles, was ich meinte.
Daen vom Clan
05.12.2010, 15:03
Die Schlafplatzsituation betrifft in der Tat alle.
Der Grund für diese Maßnahme ist die erschreckende Tatsache, dass die Orgamitglieder - und vor allen Dingen ich - in den letzten Wochen und Monaten von diversen Gruppierungen innerhalb der NATO mehrfach per PN oder Skype angeschrieben wurde, da man sich aufgrund der Schlafplatzvergabe ungerecht behandelt fühlt. Dabei sind in einigen Fällen grobe bis deutliche Worte gefallen und dementsprechend reagieren wir nun darauf.
Derzeit herrscht eine Missgunst und ein Konkurrenzkampf unter den Gruppen, der mich ein wenig mit Sorge erfüllt und dem Ambiente mittelalterliche oder spätrömischer Senatssitzungen in nichts nachsteht. ;)
Kurzum:
Der Plan den wir anfang diese NATO entworfen hatten war voll guten Gewissens dem Versuch geschuldet, die Gruppenbildung ein bisschen aufzubröseln, gemeinsame Schlafräume zu schaffen und vor allem die zahlreichen unterschiedlichen Schlafenszeiten unter einen Hut zu bekommen, indem man die Räumlichkeiten strikt in Schlaf- und Aktivitätenräume unterteilt, in der Hoffnung, die Frühaufsteher und Spätaufbleiber von den Schlafräumen wegzulotsen.
Auch der Computerraum war ein Gedankenkonstrukt, der helfen sollte, die Küche und den Vorraum von den Laptops zu befreien, was die Köche gestört hat, ebenso die Stolperfallen im Billardraum zu entwirren.
Nun aber zeigt es sich aufgrund der Teilnehmerzahlen, die jeden Rahmen gesprengt haben, das der Plan keinesfalls durchführbar ist weil uns hinten und vorn die Schlafplätze fehlen.
Der morgige Termin soll Neuen wie Alten die Chance geben, eine Lösung zu erarbeiten, die möglichst viel vom Besten beider Vorschläge in sich vereint, dabei haben die Veteranen natürlich mehr Hintergrundwissen, da sie die einzelnen Räume kennen.
Ich persönlich befürworte den Plan der Umgestaltung, finde die derzeitige Belegung auch nciht wirklich schlecht, nur sind ein paar wenige Sachen dabei, die mich stören.
Wie dem auch sei, morgen werd ich dabei sein, Termin is schon im Handy drin, ich freu mich drauf und ich hoffe ganz ehrlich, dass sich niemand irgendwie verzofft.
NATO 21-Diskussion, wir kommen!
Ich persönlich befürworte den Plan der Umgestaltung, finde die derzeitige Belegung auch nciht wirklich schlecht, nur sind ein paar wenige Sachen dabei, die mich stören.
Wie dem auch sei, morgen werd ich dabei sein, Termin is schon im Handy drin, ich freu mich drauf und ich hoffe ganz ehrlich, dass sich niemand irgendwie verzofft.
NATO 21-Diskussion, wir kommen!
Dito. Werd Morgen wohl auch mit teilnehmen, wenn ich nicht allzu müde von der Arbeit bin. Hoffe auf eine konstruktive und zufriedenstellende Diskussion.
Ich muss auch mal sehen, das interessiert mich. Je nach dem, ob ich morgen Zeit hab, oder nicht, schalte ich mich auch mal in die Reihen der Zuhörer ein.....
verdammt noch eins, ich will endlich auch mal ne WINTER-nato besuchen! hmpf...
schickt mir wer ne Karte von der Nato aus? :3
Hm, ich werde mich wohl morgen Uni-bedingt nich beteiligen können, daher hier zwei (edit: oder auch mehr) kurze Sätze mit meiner Meinung :P
Ich fand die Situation bisher eigentlich immer chaotisch, aber sehr angenehm chaotisch und sehe nicht unbedingt den Bedarf, feste Schlafräume (oder gar -zeiten? :O) einzuführen. In der Turnhalle wurde auf den letzten Natos doch eigentlich immer relativ "früh" der Betrieb eingestellt und die Leute dann auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen (gut, es gibt natürlich immer Leute mit tiefem und nicht so tiefem Schlaf, aber meines Erachtens sollte man damit zufrieden sein können). Ich denke wenn es nun mehr Besucher geben sollte als sonst ist gerade auch dort die Aufnahmekapazität noch am größten. Das einzige Problem für das man (sprich: ihr, und zwar morgen :P) sich eine Lösung ausdenken müsste, ist wie man das freiräumen des Sportbereiches organisiert, ohne dass am Ende alles auf einem großen Haufen landet und dreckig bzw. unauffindbar ist ^^
Jesus_666
05.12.2010, 17:10
Unterstützen die Kärtchen eigentlich Schriftzeichen?
Ich bitte darum, Schriftarten zu verwenden, die mindestens ISO-8859-1 unterstützen. Was darin ist, kann mit relativer Sicherheit benutzt werden. Wenn du Unicode willst, wirst du vermutlich nicht viel Glück haben.
Elsen, machen wir doch glatt. :D
Werde an der Diskussion weder teilnehmen noch zuhören können wegen der Fahrschule.
Aber ich hab da auch keinen großen Standpunkt zu vertreten und werde mich entsprechend durch den Björn auf dem Laufenden halten.
Tante Edith teilt mit, dass meine Ma heute Geld überweist. Finally! Sie hat ja regelrecht darauf gedrängt, zu zahlen. (Sie wollte unbedingt die Kontodaten... Da is wer Scharf auf Rabatte xD)
La Cipolla
05.12.2010, 20:21
Achievement? Achievement! :D
Daen vom Clan
05.12.2010, 21:43
So, Shinnie und ich kommen grade vom Krisengipfel aus dem Jubz zurück, wo wir zusammen mit Hausmeister, Eisbär und Rene die Lage und jeden einzelnen Raum sondiert haben.
Es gibt einige gute und einige schlechte Nachrichten, aber ich denke, wir können euch morgen während der Konferenz schon viele wichtige Details nennen, die uns helfen werden, vernünftige Lösungen zu finden, die der Mehrheit zupass kommen.
So, Shinnie und ich kommen grade vom Krisengipfel aus dem Jubz zurück, wo wir zusammen mit Hausmeister, Eisbär und Rene die Lage und jeden einzelnen Raum sondiert haben.
Es gibt einige gute und einige schlechte Nachrichten, aber ich denke, wir können euch morgen während der Konferenz schon viele wichtige Details nennen, die uns helfen werden, vernünftige Lösungen zu finden, die der Mehrheit zupass kommen.
Wir sind gespannt. :D
Dankeschön für eure harte Arbeit! Wir schulden euch was. :) *applaus*
Hätte jemand Lust auf eine AntiColor DER WIRKLICHE SCHWERE MODUS Challenge?
OH GOD YES!!!
@Daen: Ohje, dann nenn uns heute abend am Besten zuerst die schlechten Nachrichten :(
Ohje, dann nenn uns heute abend am Besten zuerst die schlechten Nachrichten :(
Aufgrund des Platzmangels müssen du und Wencke zu Byder und co. in den Jungenraum ziehen.
Aufgrund des Platzmangels müssen du und Wencke zu Byder und co. in den Jungenraum ziehen.
Ich sagte "du" und "heute abend", dude. Dir glaub ich kein Wort :(
Daen vom Clan
06.12.2010, 14:02
WICHTIG!
Rene und mir ist ein Nachtdienst dazwischengekommen, der Info-Abend wird auf Mittwoch 18 Uhr verlegt!
Handschuh
06.12.2010, 14:26
Können ja trotzdem einfach so paar Leute im TS vorbeischauen! :D
eben überwiesen. Müsste eigentlich noch hinhauen mit den 10 %, hab aber vorsichtshalber mal die ganzen vierzig Euronen überwiesen. Bekomm ich dann den Rest dort raus, falls meine Bank die Frist noch einhält? (Notfalls würde ichs gegen das Sylvesterabendessen eintauschen, wenn das dem Gegenwert entspricht;)) Freu mich schon auf euch.
Solange dein Geld am 8. bei Luki ankommt, wovon ich anhand der Tatsache das du heute überwiesen hast einfach mal ausgehe, bekommst du das was zuviel ist selbstverständlich am 1. Abend wieder ausgezahlt.
Was die Finanzen betrifft:
Kann man eigentlich auch das Geld samt unterschriebenen Bogen (da ich noch nicht 18 bin) so zur NATO mitbringen, ohne Überweisung & so?
Ja. Tu ich auch, weil ich zu faul bin, 36 € zu überweisen.
Auch wenn das immerhin ein leckeres Abendessen wäre. Hm. :(
Kann mir bitte jemand die Diskussion mitschneiden?
Ich bin um die Zeit arbeiten.
Ranarion
06.12.2010, 17:20
Ich denke mal, dass du dir sicher sein kannst, dass sie Ergebnisse hier oder im Nato-Forum gepostet werden. ;)
Ja. Tu ich auch, weil ich zu faul bin, 36 € zu überweisen.
Auch wenn das immerhin ein leckeres Abendessen wäre. Hm. :(
Puh. ^^
Ich hätte jetzt wirklich gedacht, ich müsste das alles überweisen, so ist es nämlich einfacher. Danke dir. =)
@Karl und Ranarion:
Habt ihr etwa Daen großen, fetten Post übersehen?
Die Diskussion findet übermorgen statt.
Ranarion
06.12.2010, 18:17
Und was ändert es daran, dass jemand sicher die Ergebnisse ins Forum schreiben wird?
Und was ändert es daran, dass jemand sicher die Ergebnisse ins Forum schreiben wird?
ALLES! O_O
Ich frag hier nochmal nach:
Jemand Lust auf der NATO auf einen Rollenspiel-Abend Savages World? Schwerpunkt des Abenteuers wird sein, dass gerade eine Zombie-Epidemie ausbricht und ihr euch mittem im Geschehen befindet.
(Allerdings hab ich so gut wie keine Meistererfahrung, aber naja, jeder fängt mal klein an.)
Shadow Snake
09.12.2010, 16:54
Um mich nochmal kurz abzusichern: Wäre es theoretisch ein Problem, so gut wie unangemeldet zur NATO aufzutauchen und die komplette Zeit über (selbstversorgt, bzw. in der Kochgruppe) dort zu bleiben - und den fälligen Beitrag einfach in bar zu zahlen? Bei mir würde es, im Falle eines Erscheinens, nämlich auf dieses Modell hinauslaufen.
Nein, das ist eigentlich kein größeres Problem.
@Karl und Ranarion:
Habt ihr etwa Daen großen, fetten Post übersehen?Gerade eben nicht. Am Montag musste ich nicht arbeiten, im Gegensatz zu gestern.
Apropos, was ist gestern rausgekommen?
Apropos, was ist gestern rausgekommen?
Ich zitiere mal aus dem NATO-Forum
Der ursprüngliche Plan von einer reinen Trennung zwischen Schlafräumen und Aktivitätenräumen kann aufgrund der Menge von Anmeldungen, die bis in die Höhe von 80 Personen gehen, nicht mehr realisiert und gehalten werden, diverse Räume, die als Aktivitätenräume vorgesehen waren, müssen wieder auch als Schlafräume geöffnet werden.
Aus diesem Grunde haben Julia, Rene und ich gestern das Konzept vorgestellt, nach dem es bis auf den Computerraum (ehemals Pentagon) alle anderen Räume auch zum Schlafen wieder freigegeben werden. Die Beibehaltung des Computerraumes gibt uns die Möglichkeit, auf die zahlreichen Beschwerden der Frühaufsteher und Spätinsbettgeher zu reagieren, die nicht wussten, in welchen Räumen sie sich aufhalten sollten, wenn der Großteil der NATO schon schläft.
Mit dem Computerraum, der von Digi und Rene sauber verkabelt und abgesichert werden wird, schaffen wir einen Aufenthaltsraum der euch motivieren soll, eure Rechner dort aufzubauen weil ihr mit den Kabeln oder dem Platz dann niemanden stört. Nichts desto Trotz ist es ein Experiment, ein Gedankenspiel des Versuchs, die NATO eben besser und komfortabler zu gestalten, auch wenn Neuerungen und Änderungen interessanterweise immer erst stark unter Beschuss stehen.
Trotzdem geht es nicht ohne euch und eure Motivation zur Mitarbeit, sich auf dieses Experiment einzulassen, insofern ergeht auch hier nochmal der Appell, dem System und dem Plan wenigstens eine Chance einzuräumen.
Es wurde weiterhin noch besprochen, dass vor jedem Raum und im Billardraum Listen aushängen werden, in denen die Besucher sich am ersten Tag eintragen können - und zwar in die freien Spalten welche für die Maximalanzahl der Leute stehen, die in einem Raum untergebracht werden können. Veranschlagen wir also 10 Personen im Töpferraum, dann sind dort 10 freie Spalten in denen jeder seinen Namen eintragen kann, der sich dort unten einquartiert, so hat man sofort eine gute Übersicht wer wo shläft und wieviele Platz in den eizelnen Räumen noch zu finden ist.
Ich denke so bahnbrechend sind die Erkenntniss nicht,aber ich werde sie trotzdem gerne einmal zusammenfassen:
Der ursprüngliche Plan von einer reinen Trennung zwischen Schlafräumen und Aktivitätenräumen kann aufgrund der Menge von Anmeldungen, die bis in die Höhe von 80 Personen gehen, nicht mehr realisiert und gehalten werden, diverse Räume, die als Aktivitätenräume vorgesehen waren, müssen wieder auch als Schlafräume geöffnet werden.
Aus diesem Grunde haben Julia, Rene und ich gestern das Konzept vorgestellt, nach dem es bis auf den Computerraum (ehemals Pentagon) alle anderen Räume auch zum Schlafen wieder freigegeben werden. Die Beibehaltung des Computerraumes gibt uns die Möglichkeit, auf die zahlreichen Beschwerden der Frühaufsteher und Spätinsbettgeher zu reagieren, die nicht wussten, in welchen Räumen sie sich aufhalten sollten, wenn der Großteil der NATO schon schläft.
Mit dem Computerraum, der von Digi und Rene sauber verkabelt und abgesichert werden wird, schaffen wir einen Aufenthaltsraum der euch motivieren soll, eure Rechner dort aufzubauen weil ihr mit den Kabeln oder dem Platz dann niemanden stört. Nichts desto Trotz ist es ein Experiment, ein Gedankenspiel des Versuchs, die NATO eben besser und komfortabler zu gestalten, auch wenn Neuerungen und Änderungen interessanterweise immer erst stark unter Beschuss stehen.
Trotzdem geht es nicht ohne euch und eure Motivation zur Mitarbeit, sich auf dieses Experiment einzulassen, insofern ergeht auch hier nochmal der Appell, dem System und dem Plan wenigstens eine Chance einzuräumen. :)
Es wurde weiterhin noch besprochen, dass vor jedem Raum und im Billardraum Listen aushängen werden, in denen die Besucher sich am ersten Tag eintragen können - und zwar in die freien Spalten welche für die Maximalanzahl der Leute stehen, die in einem Raum untergebracht werden können. Veranschlagen wir also 10 Personen im Töpferraum, dann sind dort 10 freie Spalten in denen jeder seinen Namen eintragen kann, der sich dort unten einquartiert, so hat man sofort eine gute Übersicht wer wo shläft und wieviele Platz in den eizelnen Räumen noch zu finden ist.
Bitte. :>
Edit: Ach verdammt, Jack war schneller. >_>
Daen vom Clan
09.12.2010, 18:38
Jan: Ist kein Problem, du hast halt dann kein Namensschild und zahlst den vollen Preis, aber du bist dabei, darum gehts! ;)
Shadow Snake
09.12.2010, 19:07
Jan: Ist kein Problem, du hast halt dann kein Namensschild und zahlst den vollen Preis, aber du bist dabei, darum gehts! ;)
Die vier Euronen mehr machens nicht fett. :)
Daen vom Clan
09.12.2010, 21:00
Aber kein Namensschild... dann kommst du ja nciht in etwaige abgesperrte Bereiche, die eine ID erfordern! ;)
Shadow Snake
09.12.2010, 21:34
Das muss ich dann wohl oder übel in Kauf nehmen. ;)
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bislang immer noch Blanko-Schilder, wo man Nickname und Vornamen eintragen konnte, für die unangemeldeten Besucher. °v°~
Kannst dir ja dein Avatar ausdrucken und mitbringen (+kleber), damit du das dann ins weiße kästchen kleben kannst. ^ w ^
edit: HU?!?!?! für den katzengesichtssmiley gibt es einen bildsmiley?!?! Ö__Ö *grad voll erschreckte*
*umänder* XD'
Aber kein Namensschild... dann kommst du ja nciht in etwaige abgesperrte Bereiche, die eine ID erfordern! ;)
Das muss ich dann wohl oder übel in Kauf nehmen. ;)
Ach komm schon... wer brauch schon Namensschilder, wenn ich dir zusammen mit Fyx Argumentationsverstärker organisieren kann? ;O
Ganz im Sinne des Films, den wir gerade eben gesehen haben: "The way of the samurai is about honor, death and kicking a lot of asses on the way!"
Shadow Snake
10.12.2010, 08:17
Ach komm schon... wer brauch schon Namensschilder, wenn ich dir zusammen mit Fyx Argumentationsverstärker organisieren kann? ;O
Uhh, und das, wo ich doch gerade dabei bin, zu lernen, mit solchen Argumentationsverstärkern umzugehen. :>
Redet ihr von Brüsten? :D
Shadow Snake
10.12.2010, 08:20
Hahahaha! :D
Also ich zumindest hatte etwas anderes im Sinn.
Schade, das hätte gut gepasst. Eine lustige Vorstellung, wie du gerade lernst mit Brüsten umzugehen und Fyx und Trial dir welche verschaffen wollen. :D
Shadow Snake
10.12.2010, 08:26
Kopfkino... argh, KOPFKINO!
Diese Vorstellung ist unbezahlbar.http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Und schon sind wir um halb 10 nicht mehr Jugendfrei.
Edit:
<--- Cool 3000 Posts.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Daen vom Clan
10.12.2010, 09:28
Tja, nach dem baldig kommenden Gesetzen muss dieser Thread als "ab18" deklariert werden. Also raus mit euch Jüngeren. ;)
Tja, nach dem baldig kommenden Gesetzen muss dieser Thread als "ab18" deklariert werden. Also raus mit euch Jüngeren. ;)
Wie soll dieser Quatsch eigentlich funktionieren? Sollen solche threads dann unsichtbar für jüngere und Gäste sein oder was?
Liferipper
10.12.2010, 09:40
Wie soll dieser Quatsch eigentlich funktionieren? Sollen solche threads dann unsichtbar für jüngere und Gäste sein oder was?
Vielleicht werden sie ins "ab 16"-Forum verschoben...
Schade, das hätte gut gepasst. Eine lustige Vorstellung, wie du gerade lernst mit Brüsten umzugehen und Fyx und Trial dir welche verschaffen wollen. :D
Mist, da ist die Überraschung dahin. Tja, müssen wir uns eben doch was anderes einfallen lassen. >:-<
SilverIllusion
10.12.2010, 10:47
*lachflash erleide*
Die Vorstellung alleine xD A, B, C, oder doch D? :D
Handschuh
10.12.2010, 10:59
Es gibt ein ab 16 Forum?
Es gibt ein ab 16 Forum?Jep und ich versuche seit fast einem Jahr da rein zukommen ^__^'
Aber auf der Nato werde ich dann Daen überfallen und ihn von meiner Volljährigkeit überzeugen.
Glaubt mir, dort gibt es nichts, was ihr nicht schon gesehen habt. Die Aktivität dort ist sowieso erschreckend schwach. Und es ist NUR Ü16, also nicht jugendfreies Zeugs werdet ihr dort auch nicht finden.
Ranarion
10.12.2010, 12:17
Jep und ich versuche seit fast einem Jahr da rein zukommen ^__^'
Aber auf der Nato werde ich dann Daen überfallen und ihn von meiner Volljährigkeit überzeugen.
Also ich habe wenn ich das richtig in Erinnerung habe als ich 17 war mit Daen darüber gesprochen… und bin immernoch nicht drin. :D
Daen vom Clan
10.12.2010, 12:26
Leute, ihr solltet mir dankbar sein, das Forum ist so langweilig, nichtssagend und schlecht frequentiert...
Foren sind, sofern ich richtig gelesn hab, von dem Kram ausgenommen. :D
Foren sind, sofern ich richtig gelesn hab, von dem Kram ausgenommen. :D
They better!
Wäre ziemlich scheiße, wenn ich immer bis 22 Uhr warten müsste, bis ich schreiben kann, wie müde ich bin >:C
They better!
Wäre ziemlich scheiße, wenn ich immer bis 22 Uhr warten müsste, bis ich schreiben kann, wie müde ich bin >:C
Oder einen Forenserver in einer anderen Zeitzone anmieten. :D
Handschuh
10.12.2010, 15:01
Also ich habe wenn ich das richtig in Erinnerung habe als ich 17 war mit Daen darüber gesprochen… und bin immernoch nicht drin. :D
Was die aktivität erklärt - aber Hey, wenns dich tröstet - ich bin schon lange 21 und auch ned drin! ;)
Ranarion
10.12.2010, 15:05
So wirklich wichtig ist mir das ja auch nicht. Wenn Daen sagt, dass da eh nix tolles ist, glaub ich ihm einfach mal.^^
Handschuh
10.12.2010, 15:11
Sonst ist er ja immer von dem Wort mit doppel E und trippel T begeistert?
So wirklich wichtig ist mir das ja auch nicht. Wenn Daen sagt, dass da eh nix tolles ist, glaub ich ihm einfach mal.^^
Hmm. Allerdings finde ich es auch in gewisser Weise cool, wenn man "Gold Member" bei den Benutzergruppen drinstehen hat. Hebt einen bisschen von den anderen ab. Unabhängig jetzt mal vom Inhalt des Ü16-Forums. xD
Hmm. Allerdings finde ich es auch in gewisser Weise cool, wenn man "Gold Member" bei den Benutzergruppen drinstehen hat. Hebt einen bisschen von den anderen ab. Unabhängig jetzt mal vom Inhalt des Ü16-Forums. xD
Yeah...wait, what? Dude!
Ich bin ja auch nicht automatisch cooler, nur weil ich meinen Userrang bearbeiten kann, wie ich Lust habe.
Gold Member zu sein ist nicht cool. Eher ist man damit gebrandmarkt, in das total langweiligste Forum des MMX schauen zu können (und man tut es eh nicht).
Ehrlich, das Gold Member-Forum IST das langweiligste Forum im MMX. Und das mit dem höchsten Anteil an Nightmare Fuel. Die SEHR negative Variante davon. "SEHR negativ" im Sinne von "Es hat schon vor 5000 km aufgehört, lustig/interessant zu sein".
Das Gold Member ist langweilig. And creepy as fuck.
Ranarion
10.12.2010, 16:07
Ich bin ja auch nicht automatisch cooler, nur weil ich meinen Userrang bearbeiten kann, wie ich Lust habe.
Stimmt. :)
Liferipper
10.12.2010, 16:19
Ich war mal drin, hab inzwischen aber keine Rechte mehr dafür. Kann nicht behaupten, dass ich es vermisse http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif.
Bekomm grad irgendwie richtig Lust auf NATO und Silvester. Noch 17 Tage. :x
Jesus_666
10.12.2010, 17:38
Yeah...wait, what? Dude!
Gold Member zu sein ist nicht cool. Eher ist man damit gebrandmarkt, in das total langweiligste Forum des MMX schauen zu können (und man tut es eh nicht).
GOLD MEMBER! *faustschüttel*
Der ewige Kontrahent des Progforums im Kampf darum, in welchem Forum seltener gepostet wird.
(Ich bin immer noch der Meinung, daß die Idee prinzipiell gut war, in der Praxis aber daran scheiterte, daß wir weder allzu sehr daran interessiert sind, noch eine Ahnung davon haben, was man mit dem GM eigentlich anstellen könnte.)
Bekomm grad irgendwie richtig Lust auf NATO und Silvester. Noch 17 Tage. :x
Erstmal muss der kommende Mittwoch...öh...kommen. Dann sollen die Tage einer nach dem anderen gaaaaaanz langsam bis zur NATO vorrübergehen. =)
Der ewige Kontrahent des Progforums im Kampf darum, in welchem Forum seltener gepostet wird.
(Ich bin immer noch der Meinung, daß die Idee prinzipiell gut war, in der Praxis aber daran scheiterte, daß wir weder allzu sehr daran interessiert sind, noch eine Ahnung davon haben, was man mit dem GM eigentlich anstellen könnte.)
Ich stimme der Person, die sich wenndann selbst bekannt geben soll, zu, dass das Gold Member sowieso in TMI-Forum umgetauft werden sollte.
Es macht einfach viel mehr Sinn.
Jeez, du stimmst mir doch sicherlich zu, nicht wahr, Jeez?
Hey, ich wollt mal in die Runde fragen, ob ich mir für ab und zu wieder nen Laptop leihen kann, an dem ich programmieren dürfte? Die Sache ist die, dass ich nen Compiler und eine kleine IDE mitbringen würde, und wollte halt fragen, ob ich die darauf installieren dürfte. Wenn jemand genau wissen will, worum es sich handelt, einfach Bescheid geben.
Ansonsten: Weee! Nato! \o\
Hey, ich wollt mal in die Runde fragen, ob ich mir für ab und zu wieder nen Laptop leihen kann, an dem ich programmieren dürfte? Die Sache ist die, dass ich nen Compiler und eine kleine IDE mitbringen würde, und wollte halt fragen, ob ich die darauf installieren dürfte. Wenn jemand genau wissen will, worum es sich handelt, einfach Bescheid geben.
Ansonsten: Weee! Nato! \o\
Wozu brauchst du da eine IDE?
- Terminal/cmd öffnen
- Texteditor deiner Wahl auswählen
- frohes proggen xD
klar kannste bei mir machen.
Ist dir eine Netbook genehm? Ich bringe auch noch meine alten Win7 Toshiba mit, der wird dann aber Sui verkauft. Auf jedenfall will ich das Ergebnis haben :D
Jesus_666
10.12.2010, 20:47
Ich stimme der Person, die sich wenndann selbst bekannt geben soll, zu, dass das Gold Member sowieso in TMI-Forum umgetauft werden sollte.
Es macht einfach viel mehr Sinn.
Jeez, du stimmst mir doch sicherlich zu, nicht wahr, Jeez?
Ich habe einige Zeit auf 4chan verbracht. TMI wird es, wenn innere Organe ins Spiel kommen. Oder Milhouse.
Shadow Snake
10.12.2010, 20:54
End of discussion. NOW!
Ich habe einige Zeit auf 4chan verbracht. TMI wird es, wenn innere Organe ins Spiel kommen. Oder Milhouse.
http://npshare.de/files/db80e26f/milhouse8.gif
Bin übrigens mal gespannt, ob es zur NATO Zeit wieder schneit. Glaub ich muss dann auch mal einen Schneemann bauen.
Handschuh
11.12.2010, 11:23
wehee, Schneemann bauen - das hab ich seit vielen Jahren nimmer gemacht :>
Wenn Duke ein Schneemann baut, dann bestehen die Arme aus Raketen und die Haare aus Böllern.
Handschuh
11.12.2010, 11:30
Dann ist aber seine Überlebensquote nicht gerade hoch bzw. lang ^^
Wenn Duke ein Schneemann baut, dann bestehen die Arme aus Raketen und die Haare aus Böllern.
Das sind echt mal originelle Ideen für einen Schneemann. xD
Daen vom Clan
11.12.2010, 11:48
Ich könnte stundenlang über Sex und alle Themen ab 16 reden - aber nicht mit einigen Leuten, die sich da drin befinden.
Wenn ich auf einer großen Party bin und eine anzügliche Anektdote zum besten gebe, dann auch nicht vor versammelter, fremder Mannschaft. ;)
Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass es zu groß ist, dieses Forum. :)
dukey: Es gibt ja auch ein Achievement dafür ;)
Auge des Sterns
11.12.2010, 14:20
Das klingt nach dem perfekten Sylvesterschneemann. Ich würde es zu gerne mal sehen.
Das willst du nicht sehen, glaub mir. Als Duke mit dem letzten Schneemann fertig war, war das Ergebnis Nightmare Fuel³
Das willst du nicht sehen, glaub mir. Als Duke mit dem letzten Schneemann fertig war, war das Ergebnis Nightmare Fuel³
Und dabei hat der Schneemann für Hyrule gekämpft (wegen dem Triforce), mit seinem treuen Pogopuschel-Gefährten..... ;____;
Aber Duke hat ihn einfach..... buhuhuuuu ~ *snief*
DSA-Zocker
11.12.2010, 15:31
"Duke, zünd das Zeug an!"
"Duke, zünd das Zeug an!"
Gabs da nicht auch nen Video davon? :D
ist das ein problem wenn ich am 2.1. vor dem frühstück abdüsen würde? ich habe eine perfekte Zuganbindung gefunden, nur die fährt um 8:09h am bahnhof ab ...und ist das jubz eig weit vom hauptbahnhof weg? (29euro men was für ein highlight! ich hatte schon mit bedeutend schlimmerem gerechnet bei 6 stunden und 3 mal umsteigen... ich glückspilz^^)
Ben
Gabs da nicht auch nen Video davon? :D
Ne. Der Track ist noch nichtmal fertig. :(
@Ben: Nein, eigentlich kein Problem. Du kannst auch 04:00 Uhr Morgens abfahren. :V
Und zum Hbf ist nicht weit. 15-20 Minuten vielleicht, mit der Straßenbahn.
okay danke byder.^^ An die Orgas: Ihr betont ja immer wieder, das die Nato eine alkohol und drogenfreie Zone ist. Da sich ein Pfau mit seinen eigenen Federn ja auch schmückt wollte ich euch nur darauf hinweisen, dies doch auch in die schriftliche version des Vertrages in zukunft aufzunehmen. Viele Eltern, die unsicher sind ob ihr Kind da hin darf, wird dieser Punkt bestimmt positiv ins Auge fallen (wenn er erfahrungsgemäß auch eingehalten wird, versteht sich :D). Also nur als kleiner Hinweis von mir, weil ichs mir gerade durchgelesen habe und dachte: "hmh. Irgendein im Forum angesprochener Punkt fehlt doch.."
und schönes nachtschwärmen noch, wer auch immer das liest.;)
Jesus_666
12.12.2010, 01:48
Wir haben da Aktivität? Ich dachte immer, das sei read-only...
*lachflash erleide*
Die Vorstellung alleine xD A, B, C, oder doch D? :D
Das kommt darauf an, wie viel wir auf der NATO zusammengelegt kriegen. :D
Edit: Und das passiert, wenn das Forum einem die vorletzte Seite als die letzte verkauft. Egal. Gehen wir einfach davon aus, daß mein Post sich auf Alkohol bezieht.
okay danke byder.^^ An die Orgas: Ihr betont ja immer wieder, das die Nato eine alkohol und drogenfreie Zone ist. Da sich ein Pfau mit seinen eigenen Federn ja auch schmückt wollte ich euch nur darauf hinweisen, dies doch auch in die schriftliche version des Vertrages in zukunft aufzunehmen. Viele Eltern, die unsicher sind ob ihr Kind da hin darf, wird dieser Punkt bestimmt positiv ins Auge fallen (wenn er erfahrungsgemäß auch eingehalten wird, versteht sich :D). Also nur als kleiner Hinweis von mir, weil ichs mir gerade durchgelesen habe und dachte: "hmh. Irgendein im Forum angesprochener Punkt fehlt doch.."
Eh. Stimmt aber komischerweise. Meine Eltern (bzw. meine Mutter) haben sich bei mir auch explizit noch mal bei mir wegen des Alkoholkonsums erkundigt und ich habe auch festgestellt, dass der in den Teilnahmebedingungen fehlt, weswegen ich ihnen Daens Post ausdrucken musste. Von daher ist es gar nicht so verkehrt, was du sagst. =)
Unheeding
12.12.2010, 08:36
Ich muss mich vorerst wieder abmelden. Wird spontan entschieden werden müssen.
Ich muss mich vorerst wieder abmelden. Wird spontan entschieden werden müssen.
Aber du hast schon bezahlt und all das o.o
Gibts nen Grund, den du ausplaudern kannst, warum du dich so spontan abmeldest?
Unheeding
12.12.2010, 10:51
Aber du hast schon bezahlt und all das o.o
Gibts nen Grund, den du ausplaudern kannst, warum du dich so spontan abmeldest?
Nein. Aber ich drück mir selbst die Daumen, dass es doch alles noch anders kommt.
Der Alkohol und Drogenverbot steht auch in den Hausregeln vom Jugendzentrum, aber wäre sicherlich nicht verkehrt, dass mit aufzunehmen.
Aber glaub mir, auf der NATO braucht man keinen Alk. Da hat man auch ohne genug Spaß.
Nein. Aber ich drück mir selbst die Daumen, dass es doch alles noch anders kommt.
Viel Glück. :)
Handschuh
12.12.2010, 13:31
Wie wärs mit Namensschildern, die im dunkeln leuchten! =)
So eins hab ich, ist allerdings ein T-Shirt und kein Schild :D
Bring es mit. Das will ich sehen. =D
Jesus_666
12.12.2010, 15:04
Gar kein Problem. Wir nehmen mein Design und montieren an jeden Besucher vorne eine Schwarzlichtlampe.
Wir nehmen gar kein Design sondern machen einfach ein weißes papier, schreiben unseren nick mit schwarz drauf und dann nehmen wir die schwarzlichtlampe in aktion.
Auge des Sterns
12.12.2010, 17:28
So eins müsste ich mir auch zulegen. Mal schauen, ob ich das Design (mit einem Auge natürlich) selbst anfertigen kann und im Internet oder der Realität einen Shop dafür finde. Das würde zumindest mal ein T-Shirt sein, wo was drauf ist. Sonst hae ich nur solche ohne alles in einer Farbe.
Und natürlich will ich wie Kael es sehen.
Supermike
12.12.2010, 18:03
http://img684.imageshack.us/img684/8127/tshirt1g.jpg
*angeb*
btw.
Gabs da nicht auch nen Video davon?
7572
*angeb*
Wäre statt Brian jetzt Alex drauf wäre es wirklich etwas zum Angeben. http://cherrytree.at/misc/smilies/044naughty.gif
Pff nichts geht an mein Kamfshirt ran *pfeif*
Aber ich wollte auch noch ein paar Shirts selber bemalen. Ich kenn ne Seite, da gibts ziemlich günstige Shirts unbedruckt zu bestellen, war super. Bemalt hab ich davon noch nichts, aber das Vorhaben ist da... ^^
Daen vom Clan
12.12.2010, 21:07
Oh Mann, in zwei Wochen um die Zeit sind wir schon voll am Rödeln und fallen wahrscheinlich grade todmüde auf die Schlafsäcke... ;)
Ja, wenn die Nato für eins bekannt ist, dann für Leute die um 10 Uhr schlafen gehen :)
Daen vom Clan
12.12.2010, 23:45
Wir Aufbauer schon, die Gäste haben ja das Privileg, sich ins gemachte Nest setzen zu dürfen. :)
Wat, zwei Wochen noch?
Naja, kranker Schlafrhythmus und Gewöhnung an Energydrinks hab ich ja schon.
Oh Mann, in zwei Wochen um die Zeit sind wir schon voll am Rödeln und fallen wahrscheinlich grade todmüde auf die Schlafsäcke... ;)
Ich freu mich schon drauf <3
Ja, wenn die Nato für eins bekannt ist, dann für Leute die um 10 Uhr schlafen gehen :)
Oder es so geschickt anstellen, dass man gar nicht erst merkt, dass sie überhaupt geschlafen haben.
Daen vom Clan
13.12.2010, 07:43
Naja, kranker Schlafrhythmus und Gewöhnung an Energydrinks hab ich ja schon.
Mein Bruder ist ein fieser Bodybuilder und hat mir für Dezember einen Ernährungsplan und Sportplan geschrieben, in Sachen Ernährung habe ich seit dem 28.11. weder Energydrink noch Cola zu mir genommen. Wenn ich also ab dem 24. wieder befreit bin und mein erstes EKG (Energie-Kaltgetränk) zu mir nehme, werde ich wahrscheinlich abgehen wie das Eichhörnchen bei "ab durch die Hecke". ;)
Das ist unfair. Wie soll man dich dann beim Dodgeball noch treffen können? .___.
Daen vom Clan
13.12.2010, 07:46
Jedi-Mindtricks.
Am besten setzt du dir einen Helm mit Sichtvisier auf und vertraust auf das Herz der Karten. :)
Ich werde einfach dort hinwerfen, wo du nicht bist. Hah!
Krass. 78 Anmeldungen bisher, bzw. 79, aber Lichtdrache kommt ja nicht. Und da sind noch nicht die Kurzbesucher drin, die sich gar nicht angemeldet haben. Wie gut, dass ich einer der ersten sein werde und so meinen Schlafplatz auf der Bühne sicher habe. Ich hoffe ja mal, dass sich diese Besucheranzahl positiv auf die Wettbewerbe auswirkt. 80 Leute beim Dodgeball. Da könnten wir in 4 Gruppen spielen und müssten morgens um 8 anfangen. xD Aber realistisch gesehen werdens dann wohl so ca. 20-30 Leute sein, die sich sportlich betätigen. 6 Teams beim Dodgeball wären aber auch schon sehr gut.
Meines besteht btw. derzeit aus Kohaccu, Red Bull und mir. Warte auf weitere Interessenten.^^
Jesus_666
13.12.2010, 10:16
Die Umfrage für die Namenskärtchendesigns ist offen. (http://nato.rpgmaker.info/forum/index.php/topic,903.new.html) Stimmt ab, sonst habt ihr hinterher keine Ausrede für das, was da an eurer Brust prangt.
Dodgeball? *meld* Hier hier! :D Meines besteht btw. derzeit aus Kohaccu, Red Bull und mir. Warte auf weitere Interessenten Ich bin unschlagbar - halte jeden Ball. ^.^ Also... wenn wir MädchenDodgeball spielen. :3
Ligiiihh
13.12.2010, 12:44
Zählen körperlich schwache Nieten auch als Mädchen? <-
Was ist Mädchen-Dodgeball? Das klingt interessant. :D
Und der Ball soll nicht gehalten, sondern geworfen oder fest gefangen werden.^^
Wobei es auch in Ordnung ist, wenn man nur ausweichen kann.
Ansonsten bin ich immer für eine Steigerung der Frauenquote im Team.
Wenn das die Variante ist, wo man nicht mit harten Bällen möglichst auf den Kopf zielt, dann spielen wir eh Mädchen-Dodgeball :)
Zählen körperlich schwache Nieten auch als Mädchen? <-
Junge! Stell dich nicht so an und steh deinem Kerl! Oder willst du unbedingt ein Mädchen sein? O_o
Wenn das die Variante ist, wo man nicht mit harten Bällen möglichst auf den Kopf zielt, dann spielen wir eh Mädchen-Dodgeball :)
Mit den Schaumstoffbällen kann man eh niemanden verletzen. Da kannste mit Gewalt genau auf die Kronjuwelen zielen und das Opfer merkt kaum was.
Mhhh, wer will mit mir in eine Mannschaft?
SDS, R.D, Gendrek und Isgar? =0
Braucht noch wer jemand unsportliches?
Wenn das die Variante ist, wo man nicht mit harten Bällen möglichst auf den Kopf zielt, dann spielen wir eh Mädchen-Dodgeball
100 Punkte für den Kandidaten. ^^
Nein, Mädels-Völkerball hat sich in meiner Schullaufbahn vom gemischten Völkerball halt dahingehend unterschieden, das nicht so hart geworfen wurde - und das keine Medizinbälle verwendet wurden. Im Ernst.
Das Taktische (versuchen Haare/Schulter/Hüfte zu streifen, auf die Füße zielen, antäuschen, Kronjuwelen, Hintern oder Busen treffen) ist doch grad das schöne an dem Spiel. *g*
100 Punkte für den Kandidaten. ^^
Nein, Mädels-Völkerball hat sich in meiner Schullaufbahn vom gemischten Völkerball halt dahingehend unterschieden, das nicht so hart geworfen wurde - und das keine Medizinbälle verwendet wurden. Im Ernst.
Das Taktische (versuchen Haare/Schulter/Hüfte zu streifen, auf die Füße zielen, antäuschen, Kronjuwelen, Hintern oder Busen treffen) ist doch grad das schöne an dem Spiel. *g*
Wie sagte schon mein Bio-Lehrer. bleibe Sport oder bleibe gesund.
So richtig Spaß machts erst wenn man einen Fußball genau auf die 12 bekommt.
Dr. Alzheim
13.12.2010, 15:40
... und man zu dem Zeitpunkt seine Brille auf der Nase hat... da könnt ich Lieder von singen...
@ Eisbaer:
Du darfs nich immer auf die Mädels werfen... Mensch... ;)
Medizinbälle? O_o
Wir haben Völkerball brav mit Volleybällen gespielt.........und nein, ich bin kein Weibsbild und habe nur unter meinesgleichen gespielt! xD
Ansonsten bin ich auch noch als Variable Y für die Teams, die mit mir in einem Team spielen wollen, zu haben.
Wann findet das eigentlich statt?
http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Spielst du bei mir im Team mit? Dann muss ich wenigstens keine Angst davor haben, dass ich Ronja evtl. keine Kinder schenken kann http://cherrytree.at/misc/smilies/025cry2.gif
http://npshare.de/files/8c72124a/idee.gif
Notfalls müsste das auch klappen.
Aber mir kann man ruhig mit den Bällen zwischen die Beine werfen, das sind total harmlose Viecher. Also, die Bälle, mit denen wir spielen.
Ach V-King, sind doch nur Softbälle. :)
So nebenbei: Zeigt mal her eure Füße! Braucht man eigtl Hausschuhe auf der NATO?
Im zweifelsfall würd ich halt Ballerinas zum wechseln mitnehmen, weil so wie ich es gesehen hab auf dem Lageplan, der Billiardraum auch schon ein Aufenthaltsraum ist.
Oder ist es so kalt im Jubz das man besser seine Straßenschuhe anlässt? Auch in der Turnhalle?
Fragen über Fragen... :)
Braucht man eigtl Hausschuhe auf der NATO?
Falls das Jubz selbst nicht plötzlich solch eine Regelung eingeführt hat wage ich das zu bezweifeln. Bin jedenfalls immer mit meinen Straßenschuhen rumgelaufen.
Daen vom Clan
13.12.2010, 18:16
Ich habe auf jeden Fall immer Straßenschuhe, Hausschuhe und Sportschuhe dabei.
Die ganze Woche in denselben Schuhen ist doch eklig...
Ich habe auf jeden Fall immer Straßenschuhe, Hausschuhe und Sportschuhe dabei.
Die ganze Woche in denselben Schuhen ist doch eklig...
Es soll auch Leute geben, die innerhalb des JuBZ gar keine Schuhe anhaben :D
Aber ich werd diesen Winter auch endlich mal meine Sportschuhe mitnehmen (sonst warens immer nur Straßen- und Hausschuhe).
Dann kann ich im Dodgeball vielleicht auch mal was reißen, yeah!
La Cipolla
13.12.2010, 18:57
Hab Hausschuhe mit! :)
Die Bahn hat erfreulicherweiser wieder das Quer-durchs-Land-Ticket (http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/quer-durchs-land.shtml?dbkanal_009=L01_S01_D001_KNL0001_kw50-Ab-sofort-hier-buchbar_LZ01) im Angebot.
Mhhh, wer will mit mir in eine Mannschaft?
SDS, R.D, Gendrek und Isgar? =0
Wenn du eine sportliche Niete in deinem Team haben willst, die sogar Probleme damit hat, Spielregeln zu verstehen, dann gerne :A
Hoffentlich kommt mein Geld noch rechtzeitig an, eigentlich hat meine Mutter die Überweisung schon am 3.12. zur Bank gebracht. Dass das bei mir immer so ein Chaos sein muss xD
Auge des Sterns
13.12.2010, 19:24
Komischer Weise habe ich alle Sportarten ohne Teilung der Geschlechter in der Schule und im Verein gehabt. Was wohl daran liegt, dass die Anzahl der Jungen und Mädchen auch immer einfach schlecht so zu ordnen ist und ich keine Mannschaftssportvereine besuche. Allerdings bin ich kein sportlicher Typ, daher macht euch keine Hoffnung, dass ich irgendwie von Nutzen sein kann.
Zuschauen würde ich aber immer gern.;)
Daen vom Clan
13.12.2010, 19:36
Getrennt Sport ist so doof wie getrennte Duschen! :D
http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Spielst du bei mir im Team mit? Dann muss ich wenigstens keine Angst davor haben, dass ich Ronja evtl. keine Kinder schenken kann http://cherrytree.at/misc/smilies/025cry2.gif
Ich will doch gar keine Kinder. ;_;
Sonst bin ich voll unfrei und so. Ich werd schon Erzieher, das reicht ...
Dr. Alzheim
13.12.2010, 21:10
[...]
Die Bahn hat erfreulicherweiser wieder das Quer-durchs-Land-Ticket (http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/quer-durchs-land.shtml?dbkanal_009=L01_S01_D001_KNL0001_kw50-Ab-sofort-hier-buchbar_LZ01) im Angebot.
Und das "Dauer Spezial", falls man weiter weg wohnt... denn das QDLT ist leider nur auf die Nahverkehrszüge beschränkt... und mit denen wäre ich zwischen 10 und 14 Stunden (WTF...F1) unterwegs...
Handschuh
13.12.2010, 22:13
Bin jedenfalls immer mit meinen Straßenschuhen rumgelaufen.
Um den ganzen Schneematsch immer mit reinzuschleppen? .. bei sowas möcht ich ned putzen wollen..
Das hat meine Mutter aber auch nicht daran gehindert. ;)
Klar, deine Mutter wollte auch nicht auf Nato gehen und den Kassler Anime Treff organisiern und all solcherlei krams ;)
Klar, deine Mutter wollte auch nicht auf Nato gehen und den Kassler Anime Treff organisiern und all solcherlei krams ;)
... also ich wäre in diesem Fall voll stolz auf meine Mutter :D
Ich will doch gar keine Kinder. ;_;
Entscheide dich mal, ey! :C
Siehste? SIEHSTE?!
Das kommt irgendwie von jedem, der kein Sport treibt, als Hauptargument. Dabei gibt es in fast jeder Sportart, gerade beim Fußball, nur ein erhöhtes Verletzungsrisiko, wenn man es wettkampfmäßig betreibt. Ich hab mich beim Fußball jedenfalls noch nie ernsthaft verletzt(mehr als blaue Flecke oder mal Knieschmerzen). Und ob man mal nen Ball abbekommt, mein Gott, das steckt man als Mann weg. :D
Außerdem lernt man mit der Zeit, wie man sich richtig wegdreht. Dann trifft es halt den Hintern und man bekommt nen blauen Fleck maximal. Auf die Brille ist natürlich was anderes.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es Leute gibt, die unsportlich sind. Sportfaul oder ungeübt vielleicht, aber unsportlich ist niemand. Ist aber auf der Nato uninteressant, denn da gehts nicht ums Gewinnen, sondern um Spaß.
Dodgeball ist sowieso total einfach. Man muss ja nur ausweichen. Völlig egal, ob man weder werfen noch fangen kann. Das übernimmt dann jemand anders.
Also ich möchte meiner Mutter nicht auf der NATO begegnen. :D
Da fällt mir wieder meine These ein das man durch Übung alles verbessern kann, nur halt in unterschiedlichem maße, man hat bei allem quasi eine Art 'Begabungsobergrenze' und auch eine Art untergrenze, daher kommt es auch das manche Menschen in etwas gut sind ohne es je gemacht zu haben, andersherum können viele Menschen noch so viel Sport treiben, wirklich gut werden sie nie weil sie zuvor schon an ihre 'Obergrenze' stoßen.
Da fällt mir wieder meine These ein das man durch Übung alles verbessern kann, nur halt in unterschiedlichem maße, man hat bei allem quasi eine Art 'Begabungsobergrenze' und auch eine Art untergrenze, daher kommt es auch das manche Menschen in etwas gut sind ohne es je gemacht zu haben, andersherum können viele Menschen noch so viel Sport treiben, wirklich gut werden sie nie weil sie zuvor schon an ihre 'Obergrenze' stoßen.
Ja, das kannst du mit den Entwicklungskurven von RPG-Charakteren vergleichen. :D
Aber eine gewisse Leistung kann jeder bringen, wenn er es will. Es erwartet ja niemand, dass jeder Leistungssportler wird.
Wer aber immer sagt "Ich kann das nicht. Bin unsportlich.", der bleibt das auch. Ist in jeder Beziehung so, nicht nur im Sport.
Daen vom Clan
14.12.2010, 07:56
Ich denke auch das man sich hier grade in Sachen NATO-Sport echt zuviele Gedanken macht, Dodgeball und Volleyball sind nicht unbedingt für ihren Vollkörperkontakt bekannt... ;)
Und wie ich immer sage: Grade auf der NATO könnt ihr mal beim Sport richtig die Sau rauslassen ohne euch vor Mitschülern oder Lehrern bloßgestellt zu fühlen. :)
Und wie ich immer sage: Grade auf der NATO könnt ihr mal beim Sport richtig die Sau rauslassen ohne euch vor Mitschülern oder Lehrern bloßgestellt zu fühlen. :)
Das kann ich nur bestätigen!
Ich fühl mich beim Dodgeball pudelwohl, obwohl ich werfe wie n Erstklässler =D
Das kann ich nur bestätigen!
Ich fühl mich beim Dodgeball pudelwohl, obwohl ich werfe wie n Erstklässler =D
dito :D
Werfen kann ich überhaupt nicht. Bei den Bundesjugendspielen hab ich immer sehr gute Ergebnisse beim Laufen und Springen gehabt, aber ne Ehrenurkunde bekam ich nie, weil ich maximal 20-30 Meter geschafft habe, während andere in meiner Klasse 60m werfen konnten.^^
Dafür hab ich die wichtigen Dodgeballskills Ausweichen und Fangen. :D
Wenn ich jetzt noch sowas wie Kondition hätte.
Ranarion
14.12.2010, 09:11
Ich dachte immer Dodgeball spielt man sowieso hauptsächlich im sitzen?
Daen vom Clan
14.12.2010, 09:13
Mit dieser Aussage gehen wir normalerweise für Dogdeball werben ;)
Erinnere mich nicht daran. Das war die anstrengendste Runde Dodgeball überhaupt für mich. Ihr Schweine habt Cipo und Red Bull so schnell ausgeschaltet, dass ich da gefühlte 15 Minuten alleine rumgehopst bin und versucht habe, eure Beine zu treffen, da ihr so die Bälle nicht fangen konntet. Und wenn ihr nicht irgendwann freiwillig aufgestanden wärt, würden wir uns immer noch belauern. ;_;
Das war Xbox Kinect.
Xbox Kinect kann man auch abwesend spielen. :D
13 Tage und dann gehts los. Unfassbar.
Zwischen mir und der NATO stehen nur noch 2 Klausuren und 40 kg Weihnachtsessen.
Freu mich jedenfalls schon, auch wenn ich recht relaxt bin.
Hoffe nur, dass dieses mal nicht 4 Leute Rockband spielen und 30 Leute zuschauen, ohne, dass man sie davon wegbewegen kann.
Hoffe nur, dass dieses mal nicht 4 Leute Rockband spielen und 30 Leute zuschauen, ohne, dass man sie davon wegbewegen kann.
Ist mir vollkommen egal, da diesmal die Lounge usw. frei von Rechnern und damit auch frei von Leuten sein werden und man so viel Möglichkeiten für andere Tätigkeiten hat. ;)
Supermike
14.12.2010, 10:22
Richtig Spass macht es erst wenn du dir deine Knie und Elbögen aufgeschürft hast und sie blau anlaufen! Ohne Hilfe eines anderen! Hell Yeah!
Und ob man mal nen Ball abbekommt, mein Gott, das steckt man als Mann weg. :D
Pff! Tut man als Frau auch! >:'O
Wer von hat eigentlich Ballangst? Pfoten hoch!
Pff! Tut man als Frau auch! >:'O
Ne Frau hat auch keine Kronjuwelen(jedenfalls die meisten). Diesen Schmerz werdet ihr nie nachvollziehen können. :D
Ein Tritt bei ner Frau zwischen die Beine soll auch nicht so angenehm sein...
hab ich gehört.
Supermike
14.12.2010, 10:40
Ein Tritt bei ner Frau zwischen die Beine soll auch nicht so angenehm sein...
Jop! Das kommt durch das automatische Reflektionsschlid zurück! :A
Wischmop
14.12.2010, 10:41
Frauen haben bekanntlich auch empfindliche Teile... da unten. :rolleyes: Noch nie was von Falcon Punch gehört? :D
Jop! Das kommt durch das automatische Reflektionsschlid zurück! :A
Quasi ne Selbstschussanlage. Bei Annäherung bei aktiviertem Schild rast eine Faust mit Überlichtgeschwindigkeit Richtung Eindringling.
Alles klar, dann also Hausschuhe mitnehmen. Und die Killer-Spikes-senkrecht-an-Wänden-hochkletter-um-den-Dodgeball-zu-fangen-Anschnalldinger :) Danke Leute!
Wencke: Ich will doch gar keine Kinder. ;_; Sonst bin ich voll unfrei und so. Ich werd schon Erzieher, das reicht ...
Reicht es nicht schon wenn man nen Freund hat, den man betütteln muss? Grade wenn sie krank werden sind sie doch wieder wie kleine 5-jährige... ^^
Zum Thema Frauen können den Schmerz "da unten" nicht nachvollziehen: Ich geb euch Recht. Aber nur weil ich weiß das wir, von Natur aus halt ne 6-fach höhere Schmerzgrenze haben. Also steckt "Frau" sämtliche Tittentreffer auch mal eben so weg. Und glaubt mir das tut verdammt weh, vor allem wenn dich beim Eishockey jemand mit dem Schläger auf die Nippel trifft.. zwar unter dem Anzug aber ich bin für Tittenschoner! Ihr bekommt sowas als Torwart ja auch. XD
*abwartet, wer sich als erstes als Tittenschoner anbietet*
Reicht es nicht schon wenn man nen Freund hat, den man betütteln muss? Grade wenn sie krank werden sind sie doch wieder wie kleine 5-jährige... ^^
Heyhey, ich benehm mich immerhin auch außerhalb meiner Krankheitszeit wie n 5jähriger, das möchte ich gleich mal klar stellen >:(
Jesus_666
14.12.2010, 12:36
Heyhey, ich benehm mich immerhin auch außerhalb meiner Krankheitszeit wie n 5jähriger, das möchte ich gleich mal klar stellen >:(
Ja, aber wie ein großer Fünfjähriger.
Recht. Aber nur weil ich weiß das wir, von Natur aus halt ne 6-fach höhere Schmerzgrenze haben.
Dafür meckern sie dann aber rum wenn man im Winter nur mal kurz das Fenster aufmacht weil es ja von einem Moment auf den andern eiskalt werden würde, während ich im T-Shirt rumsitze xD
...Hm...tut mein Vater irgendwie auch. War der etwa auch mal eine Frau? xD
Ich kann zwar eigentlich auch nicht gut Dodgeball spielen, aber das wird mich nicht von abhalten mitzumachen :D
Zu Fussball kann mich aber keiner bringen, denn wenn ich schieße geht der Ball überall hin, aber nicht dorthin wohin ich ihn eigentlich schießen wollte. Außerdem werde ich irgendwie ständig angeschossen @.@
Ja, aber wie ein großer Fünfjähriger.
Nicht auf die Größe kommt es an, sondern wie man damit umgeht. Das passt auch auf 5jährige.
Außerdem werde ich irgendwie ständig angeschossen @.@
TORWART!!! :D
Liferipper
14.12.2010, 13:26
Dafür meckern sie dann aber rum wenn man im Winter nur mal kurz das Fenster aufmacht weil es ja von einem Moment auf den andern eiskalt werden würde, während ich im T-Shirt rumsitze
Klingt wie eine Szene von mir zuhause...
Außerdem werde ich irgendwie ständig angeschossen Ich dachte das nennt man beim Fußball einen "Pass".
Daen vom Clan
14.12.2010, 14:48
Oder einen "Weckruf". ;)
Ich dachte das nennt man beim Fußball einen "Pass".
Nicht wenn man überhaupt nicht mitspielt und von hinten an den Kopf geschossen wird.
Ranarion
14.12.2010, 16:02
Nicht wenn man überhaupt nicht mitspielt und von hinten an den Kopf geschossen wird.Da hast du den Grund, wer nicht mitspielt wird bestraft. ;)
Siehste, Björn, ich werde von Eisbär und Vivi unterstützt. :D (Du benimmst dich wenn du krank bist wie ein Mann. Ja, wie ein Mann. Denn ALLE Männer, behaupte ich jetzt mal, werden unglücklich und hochprozentigst wehleidig wenn sie krank sind =O) ... Über Kinder reden wir dann morgen nach dem entsprechenden Training. ;)
Was hab ich jetzt eigentlich auf Nato vor? Eventuell Dideka vorstellen, (nehme jetzt DOCH mein Netbook mit da ich vorher zu Hause bin und danach wieder direkt in kassel...narf.), Basteln, Malen, Basteln, nerden, Malen, Kochen, Essen, und vor allem - GruppenKatamari! °_° (Hieß doch so, ne?)
Kuschel Katamari, glaub ich :D
Hat hier eigentlich noch jemand außer mir Spaß an Papercraft? Sonst könnte man mal ein komplette RTPCraft Set fertigstellen :D
Bereit zum losbasteln wären momentan Alex, Brian, Carol, Deiji, Enrique, der Ninja und der Don :)
http://www.youtube.com/watch?v=AI2y4GikP20
Man kann ja von dem Spot halten, was man will. Aber spätestens ab 0: 33 hatte ich das Gefühl, csg zu sehen.
Ah, super! Wie ich sehe ist mein Geld angekommen. Jetzt kann die Nato kommen.
Vielleicht überwinde ich ja vielleicht auch mein Sport-Trauma, könnte sicherlich sehr spaßig werden.
Auge des Sterns
14.12.2010, 22:05
Die Fahrkarten sind bei mir und der NATO steht nichts mehr im Wege. Jetzt noch ein wenig Zeit verstreichen lassen, mein Klausuren beenden und dann is es soweit. Ich freue mich darauf die Personen mal persönlich kennen zu lernen, die hier so rumgeistern.
DSA-Zocker
14.12.2010, 22:37
Nur noch 3 Klausuren bis zur NATO!
Noch eine Klausur bis zur NATO! Und eine Facharbeit!
Und einen Schädel so brummend wie nach 10 durchgemachten und durchzechten Nächten... hooray \o/.
Gott wie ich den Dezember hassen gelernt habe :|. Die NATO muss jetzt extra spezialo awesome sein >:|.
Supermike
14.12.2010, 22:49
Hat hier eigentlich noch jemand außer mir Spaß an Papercraft?)
Ersetze Papier durch Stoff und ich stimme dir zu :'D
Plüschies nähen macht süchtig und seither liegt in meinem Bett auch mindestens ein Kerl! :V
Nur noch 3 Klausuren bis zur NATO!
Noch eine Klausur bis zur NATO! Und eine Facharbeit!
Noch...noch...äh...ne Weinachtsfeier bis zur NATO!! ... http://cherrytree.at/misc/smilies/ss2.gif
Gut, ich muss auch noch drei Übungsblätter bearbeiten welche schon in der 1.Woche nach Silvester fällig sind und an einer Gruppenarbeit was machen, aber das ist ja nicht so schlimm http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Plüschies nähen macht süchtig und seither liegt in meinem Bett auch mindestens ein Kerl! :V
Du nähst die selbst? http://cherrytree.at/misc/smilies/hae.gif
Supermike
14.12.2010, 23:10
Du nähst die selbst? http://cherrytree.at/misc/smilies/hae.gif
In der Dropbox liegt n Foto von einem. Hast du denn noch nciht gesehn? XD
Und ja, ich nähe die selber. Von Hand. Ich hab ne Nähmaschine, weiss allerdings nicht wie di funktioniert. D8 ansonsten würde ich statt vier nur noch einen Tag brauchen.
In der Dropbox liegt n Foto von einem. Hast du denn noch nciht gesehn? XD
Doch, aber da steht ja nichts von wegen "handmade by Supermike"
Aber ey, hör doch mal auf soviel zu können! Das geht ja gar nicht! Und das du die Maschine nicht bedienen kannst zählt nicht xD
Supermike
14.12.2010, 23:15
Doch, aber da steht ja nichts von wegen "handmade by Supermike"
Aber ey, hör doch mal auf soviel zu können! Das geht ja gar nicht! Und das du die Maschine nicht bedienen kannst zählt nicht xD
Das er "handmade by Supermike" ist sieht du an den furchtbaren nähten oder spätestens wenn du denn Zettel der am Arsch hängt siehst (der noch nicht dran ist, aber ich mir wirklich überleg das was entsprechendes drauf zu schreiben 8D)
btw ich nehm ihn mit. Ich brauche wenn zum kuscheln während der Zugfahrt... und was zum präsentieren für die Präsi xD
Und hey, ich bin der Merchandise-experte! :A
Hat hier eigentlich noch jemand außer mir Spaß an Papercraft? Sonst könnte man mal ein komplette RTPCraft Set fertigstellen :D
Bereit zum losbasteln wären momentan Alex, Brian, Carol, Deiji, Enrique, der Ninja und der Don :)
1. (Kuschel)Katamari ♥ X3
2. Papercraft~ ♥ : D
Ich hatte mich mal an Papercraft versucht, das ist cool~ X3 *nicknick*
Das einzig fertige, was ich bislang habe, ist allerdings nur ein Totenschädel aus Zelda-Wind waker , ansonsten hab ich hier noch einen halbfertigen Maskenhändler aus Zelda - Majoras Mask rumstehen. XD
und eine angefangene Maske von Midna. :'D...und...ach - lassen wir das aufgezähle - PAPERCRAFT! yai! ♥ XD
Nicht wenn man überhaupt nicht mitspielt und von hinten an den Kopf geschossen wird.
Wenn du nicht mitspielst, hast du auch nichts auf dem Feld zu suchen. Und wenn man nur neben dem Feld steht/sitzt, sollte man vielleicht die Augen offen halten. ;)
Das ist mir in einer Turnhalle passiert wo wir in einer Hälfte was anderes gespielt haben während die anderen Fussball gespielt haben, also konnte ich schlecht vom Feld gehen.
Und mir ist das ja nicht nur passiert während andere Fussball gespielt haben.
Dann hat der Lehrer da irgendwas falsch geplant. Beim Fußball fliegen nun einmal Bälle durch die Gegend. Oo
Daen vom Clan
15.12.2010, 08:28
Erstaunlich, dass du so alt werden konntest, Jack. ;)
Ich freu mich schon wie Bolle auf die NATO. Wer ist eigentlich dieser Bolle, der sich dauernd freut?
Dr. Alzheim
15.12.2010, 11:11
Irgendein Berliner, glaub ich (http://de.wikipedia.org/wiki/Bolle_reiste_j%C3%BCngst_zu_Pfingsten)
@ Jack:
Ist halt so, dass die Turnhalle während Dodgeball und Fußball eher "Sperrzone" für jene ist, die nicht unbedingt Kontakt mit Bällen haben wollen (warum werd ich nur das Gefühl nicht los, dass gleich etwas Spott kommt?)
Hahahaha. 7583
Also Interesse hätte ich. :D
Würde Minecraft Vorlangen mitbringen. Vorallem TNT. *auf Silvester wart*
Und ich dachte das hieß Knuddelkatamari. Obwohl... es gibt ja auch ein Bild von der letzten NATO, wo alle im Präsiraum aufeinander liegen. Das könnte man als Kuschelkatamari durchgehen lassen, denke ich. :)
La Cipolla
17.12.2010, 08:56
Über 1700 Posts und 79 Leute angemeldet. Dazu noch ein Verjagen der PC-Fraktion in den entsprechenden Raum... Die Nato wird groß. :D
Ja, wenn das so weitergeht, müssen wir die Stadthalle anmieten. Wobei der Name "NATO" dann noch seltsamer wirken würde.
La Cipolla
17.12.2010, 09:08
Ach, wenn ihr ständig beim Fußball gewinnt, kriegen wir doch sicher auch das Stadion für den Sommer. :D
Ach, wenn ihr ständig beim Fußball gewinnt, kriegen wir doch sicher auch das Stadion für den Sommer. :D
Hm? *kratz*
La Cipolla
17.12.2010, 09:36
Oh, dann habe ich mich wohl von Daens Propaganda im Fotothread mitreißen lassen. :D
(Aber gut, "So sehen Verlierer aus!" klingt auch nicht unbedingt nach etwas, das man unter ein Foto schreiben würde. ;))
Daen vom Clan
17.12.2010, 09:40
*kicher* Wiewohl es doch aber genauer wäre. ;)
Allein der Einsatz zählt. :D
Und im Sommer haben wir ja durchaus auch gut abgeschnitten und 5 Punkte geholt(6. von 10) bei 5/8 Toren. :)
La Cipolla
17.12.2010, 09:44
Umso besser, dann können wir argumentieren, dass wir das Stadion zum Trainieren brauchen... und zum Makern. :whistle:
Ich stelle mir gerade ein Riesen-Dodgeballfeld vor und dann Battle Royal. :D
Digi Tai
17.12.2010, 11:32
Und denk erst an den sourndsound wen wir auf riesenleinwand filme schauen oder Rockband zocken^^
Sags hier auch nochmal: "Mein Verstärker kommt nun tatsächlich mit".
Chibi ist so lieb und nimmt ihn mit.
@Digi
Bei Rock BAnd wäre das echt cool, jetzt wo man zu siebt spielen kann 8D
Sags hier auch nochmal: "Mein Verstärker kommt nun tatsächlich mit".
Chibi ist so lieb und nimmt ihn mit.
@Digi
Bei Rock BAnd wäre das echt cool, jetzt wo man zu siebt spielen kann 8D
Zu siebt? 1 Gitarre, 1 Bass, 1 Schlagzeug, 1 Sänger = 4 Leute. Oder gibts da schon wieder was Neues?
Man kann wohl seit neuestem mit drei Sängern spielen (Harmoniegesang). Und dann gibts Keyboard als neues Instrument
Achso, wer mir für mein Studium aushelfen möchte und am 29.12. Zeit hat, der möchte dies bitte schon mal im Vorhinein deutlich machen. Ich würde euch für den Film eines Trailervideos zu einem fiktiven mobilen Spiel brauchen - eure Aufgabe wäre einfach, in Teams gegeneinander zu spielen und das filmen zu lassen. Details gäbe es dann, wenn genügend Leute dabei wären. Ich würds auf jeden Fall super finden :)
La Cipolla
17.12.2010, 14:58
Kla! :D
Daen vom Clan
17.12.2010, 15:44
Aber sowas von! :)
Daen vom Clan
17.12.2010, 15:52
Können sich bitte ALLE, die früher als am 27. anreisen sich per PN bei mir melden und ihre Ankunftszeiten durchgeben?
Danke!
Ich fang langsam an, die Sekunden bis zur NATO zu zählen. 860000 und noch ein paar Zerquetsche, ist das lang.......=(
Ich würds auf jeden Fall super finden :)
Jepp. An sich spricht da nix gegen. Ich bin dann da und hab soweit erstmal nix vor, ausser in der Küche helfen und andere Dienste zu erledigen. :)
An Daen: [Elektronische Stimme:] Sie haben Post. ^_~
Ligiiihh
17.12.2010, 17:39
An Daen: [Elektronische Stimme:] Sie haben Post. ^_~Elektronische Stimmen haben keine Emotionen! -o-
860000 und noch ein paar Zerquetsche, ist das lang.......=(
Bis wir dich in Hamburg aufsammeln? Oder hast du da noch 2 Tage mehr hinzugeschummelt um uns zu demotivieren? ^^
Momentan besteht zwischen NATO und mir eine Hassliebe - ein Blick auf die Weihnachtsgeschenke, den Koffer/Rucksack, Wäsche, Abwasch: Ich hasse die NATO, weil ich keine Zeit zum schreiben der DsA-Story habe. Ein Blick in das Büchlein, das die Story ansatzweise doch schon enthält: Ich liebe die NATO, 80 Menschen die Knuddelkatamari, Holz und "melden" bei versauten Gedanken in ihrem "Wortschatz" haben - genial.
Trotzdem hab ich Angst... ein bisschen. Sind ja doch schon ganz schön viele Menschen auf einem Haufen. Wie soll ich mir denn da die Namen merken?
Master of Desaster
17.12.2010, 18:00
Trotzdem hab ich Angst... ein bisschen. Sind ja doch schon ganz schön viele Menschen auf einem Haufen. Wie soll ich mir denn da die Namen merken?
Was soll ich sagen? Ich hatte schon immer Probleme mir Namen und Gesichter gut einzuprägen (und vorallem bald so viele auf einmal x) ).
Aber wenn man es aus der Sicht eines Alzheimerpatienten sieht: Jeden Morgen sieht man neue Leute, selbst im Spiegel =)
Wie soll ich mir denn da die Namen merken?
Ich kenn auch nach 2 NATOs vermutlich nur einen Bruchteil der Namen xD
Dr. Alzheim
17.12.2010, 18:28
@ Viviane:
Und wenn du nur nen groben Rahmen entwirfst?
Die eigentliche Story ergibt sie ohnehin erst im Spielverlauf und wenn du nicht gleich ne ganze Story aufbaust, kommt da - je nach Spieler und Spielleiter - schon was richtig tolles bei rum.
Nur weil man Spielleiter ist, muss man nicht alles bis ins kleinste Detail geplant haben. Wo bleibt da der Spaß, wenn die Spieler eine andere Richtung einschlagen als geplant?
Wie gesagt... nen groben Rahmen und gut is... der Rest kommt, wie Gala sagt, von selbst.
Handschuh
17.12.2010, 19:22
Daen, ich würde gern vorm 27. ankommen, kann aber nicht! :(
Supermike
17.12.2010, 19:42
Wie soll ich mir denn da die Namen merken?
Deshalb trägt man Namensschilder. Damit man Dienste einer Person zuordnen kann :'D
Und keiner nimmts dir übel wenn du ihn nicht erkennst weil du ihn auch sonst noch nie gesehen hast xD
Also ich konnte mir die Namen recht schnell einprägen. o.o
Kommt zumindest, wenn man mit mehr als nur 10 Leuten zu tun hat. :D
Dr. Alzheim
17.12.2010, 20:33
Ich kenn nach 11 NATOs auch nicht alle Namen...
Von einigen, mit denen man irgendwie mehr zu tun hatte sicher (von denen, die man als echte Freunde sieht besonders), aber sonst... puh... die ersten Zeichen des Alters...
Daen vom Clan
17.12.2010, 20:53
Und deswegen arbeite ich mich - ohne Scheiss - vor der NATO immer ein bisschen in die Namen und Avatare ein und bilde mir Eselsbrücken. :)
Ich finde es irgendwie wichtig, dass ich als Orga die Leute mit Namen ansprechen kann. Denn irgendwie wirkt es komisch, wenn ich rufe: "Du da, dürrer Kerl, ab in die Küche mit dir, du hast Abwaschdienst", weil dann ja hunderte von Leuten aufspringen würden um ihre Dienste zu verrichten und wer würde sowas schon wollen...? Seeekunde... Hm....
Aber ehrlich, nach einigen Tagen kommen die meisten Namen und oftmals rufen wir uns auch noch mit Forennamen an oder anderen liebgemeinten Spitznamen wie Lukis vermaledeites "Döönn!" oder Borkys "Renni" zu Dizzy. ;) Hach ja, da bekomme ich doch fast ein bisschen Sehnsucht nach euch Rasselbande. :)
Vivi: Süße, glaube mir - du wirst selten(!) so ambitionierte und wiss- wie lernbegierige Spieler treffen wie auf der NATO. Grade die ersten Runden in denen ich durchwegs nur Anfänger hatte, waren an Stimmung kaum zu überbieten und in Richtung Abenteuer sind wir nicht mal annähernd gekommen, da der Auftraggeber die Helden auf einem riesigen Stadtfest ansprechen wollte und die Helden dann im Stadtfest zwischen Sauhatz und Turnieren verschütt gegangen sind. :)
@dukey
Jupps, ich bringe Rockband 3 mit da kann man bis zu siebt spielen. Leder hat keine das Keyboard von daher :P Außerdem gibs jetzt auch den Pro-Modus für Gitarre, Bass, Keys und Drums. Aber das ist nicht so wichtig.
@Daen
Dude, my postausgang claims you have mail!
Ligiiihh
17.12.2010, 21:42
Ui, die Frühankommer werden's lustig haben. =)
Daen vom Clan
17.12.2010, 21:54
[B]@Daen
Dude, my postausgang claims you have mail!
Your Postausgang is a funny guy! ;)
Jesus_666
17.12.2010, 22:54
Grade die ersten Runden in denen ich durchwegs nur Anfänger hatte, waren an Stimmung kaum zu überbieten[...]
Ich denke da an das Abenteuer, wo du die Hälfte der Spieler an Ineluki (hatte noch nie DSA gespielt) und Shinnie (hatte noch nie gemeistert) abgetreten hast, was dann dazu führte, daß wir zwischendurch einen aus deiner Truppe gegessen haben, ohne daß er was davon mitgekriegt hätte.
Das war toll.
Daen vom Clan
17.12.2010, 23:05
JA, ein bisschen von Wohan steckt ins uns allen...