PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rate den Synchronsprecher!

Phoenix
02.09.2010, 15:30
"Die Situation is aber auch garstig, Wir haben zum Teil die besten Sprecher der Welt zusammen mit den dümmsten Übersetzern"
- DerZocker

Eine wirklich vertrackte Situation. Aber diese Aussage, kombiniert mit Ianus' freudiger Meldung, dass Saber Rider und die Star Sheriffs wiederkommen, hat mich schneller auf Youtube landen und alte Zeichentrick-Intros gucken lassen, als ich "Lou Scheimer" sagen kann.

Aufgefallen ist dabei, dass unsere Sprecher-Elite ja nicht erst seit gestern existiert... und vor allem haben sie sich nie auf Filme oder Realserien beschränkt. Weiterhin aufgefallen ist, dass man aus unseren Synchronsprechern - von denen definitiv jeder Deutschsprachige schon was gehört hat und auch so einige beim Hören wiedererkennt - ein tolles Foren-Spiel machen kann!

Bei den Regeln bin ich noch etwas unschlüssig. Klar ist, dass einer ein Rätsel stellt und alle anderen es erraten müssen. Wir müssen uns auch nicht auf nostalgische Zeichentrick-Intros beschränken, sondern können uns natürlich auch aus Filmen und Realserien, Hörspielen oder Hörbüchern bedienen. Aber es kann ja sowas wie verschiedene Aufgaben in den einzelnen Rätseln geben. Bevor ich mir jetzt hier verbal einen abbreche und mich nachher doch keiner versteht, mach ich einfach mal ein Beispiel, das auch direkt unser erstes Rätsel wird...

http://www.youtube.com/watch?v=lv7TkN_BQv8

In diesem alten Intro kommen zwei Sprecher vor.
Ich möchte von beiden Sprechern jeweils eine andere Rolle wissen, in der sie zu hören waren!

Wir fangen also leicht an. Keine Namen der Sprecher, sondern nur andere Charaktere, als die man sie mal gehört hat. Sollte machbar sein.

DieHeiligeSandale
02.09.2010, 15:50
Der Sprecher klingt wie Mr. Krabbs/Benjamin Blümchen und John Blackstar scheint mir der Johnny Depp-Sprecher David Nathan zu sein, richtig?

Phoenix
02.09.2010, 15:55
Sehr richtig!

... nebenbei wollte ich auch niemand anderen als Mr. Krabbs lesen. :D

Du bist!

DieHeiligeSandale
02.09.2010, 21:31
Ich bleib mal bei Nostalgie-Kult und stell was gaaaanz Einfaches in den Raum

http://www.youtube.com/watch?v=mDds7yTSOYA

Auch bei diesem Sprecher gibts reichlich Erwähnenswertes. Und natürlich eine ganz besonders tolle Sache, mal sehen ...

BIT
02.09.2010, 22:49
Christian Günther. Man, da kommt mir sofort wieder Knight Rider in den Sinn, wo er der Erzähler bei den Hörspielen und der Sprecher der Eröffnungssequenz war.

DieHeiligeSandale
03.09.2010, 07:54
Leider nein.

Keaton
03.09.2010, 12:49
als Masters-of-the-Universe-Veteran kommt mir diese Stimme gleich bekannt vor, da es auch die von "Mer-Man" in den Hörspielen war

Gottfried Kramer

aber BIT war auf dem richtigen Weg, ist es auch die Stimme von K.I.T.T.

aber welche Besonderheit du hören willst... k.a. Oscar aus der Mülltonne? Marlon Brando? Piggeldy & Frederick?

btw. falls richtig: Freirunde

DieHeiligeSandale
03.09.2010, 17:33
Jo, ist richtig.

Mit meiner Besonderheit hab ich mich geirrt, hab ihn fälschlicherweise für den ersten Erzähler der drei ??? gehalten, aber da irrte ich mich, er hat lediglich in einigen frühen Episoden mitgesprochen.
Der echte Erzähler jener ersten Folgen, Peter Pasetti, hat btw. auch bei den Master of the Universe Hörspielen mitgewirkt ... Und überall laufen Fäden zusammen ;)

Keaton
06.09.2010, 18:10
is Freirunde, gell, das habt ihr mitbekommen?!

DFYX
13.09.2010, 22:22
Gut, dann was ganz leichtes:

http://www.youtube.com/watch?v=7uYWPgPIFO4

Der Erzähler direkt am Anfang.

Mordechaj
13.09.2010, 23:27
Das ist Tilo Schmitz.

DFYX
13.09.2010, 23:44
Richtig, auch wenn ich gerne noch eine seiner unzähligen Rollen dazu gehört hätte. Egal, du bist dran.

Mordechaj
14.09.2010, 00:00
Oh sorry, ich dachte, der Name reicht aus.
Ich hab ihn sofort erkannt, weil er Teal'c bei Stargate: K SG-1 spricht. Außerdem gibt er den Obelix in Astérix und die Wikinger von 2006.

http://www.youtube.com/watch?v=NjS9o_0Q6uw

Bitte bis etwa 0:50 vorspulen, ich hätte nämlich gern die Synchronsprecherin der Ehefrau, Reiko Hanaoka.

Dürfte nicht ganz so leicht sein, allerdings spricht sie in einer neueren, ziemlich erfolgreichen Serie eine markante Mutter-Rolle. Nur so als halbgarer Tipp.

Edit: Mir reichen dabei als Antwort natürlich auch andere Rollen aus, die sie gesprochen hat.

Mordechaj
16.09.2010, 13:58
Hm. Das war wohl doch ein bisschen zu schwer.

Es handelt sich um Katharina Koschny, die unter anderem die Rolle von Sandra Bennet (Ashley Crow) in "Heroes" spricht.