Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmer Thread #10 (Geöffnet von 00:00 bis 06:00 Uhr)

Seiten : [1] 2

Enkidu
10.08.2003, 07:41
hier gehts weiter ^^ happy schwärming und vergesst nicht, eure sig auszumachen :rolleyes:

und beschwert euch nicht über den titel *g* wir haben es nicht nötig wie der qfrat uns ständig einen neuen blöden namen einfallen zu lassen und geben uns auch mit etwas schlichterem zufrieden, nicht oder ?

Latency
10.08.2003, 07:46
@Wahsinniger: Jo das klingt intressant:D

Fragt sich nur ob Aurelius da mit macht.
Falls ja, meld ich mich freiwillig als Jury

Whitey
10.08.2003, 07:49
Original geschrieben von aurelius

@ chocobo:
Ja, nur man bedenke, ich bin noch ein junger idealitischer Mensch, der noch an den Sinn des Lebens glaubt. Der im Krieg den Ausnahmezustand sieht, und der das Leben liebt. Kann ja nicht jeder schon so abgestumpft sein wie du. ;)

Dann wird es Zeit das du mal die Realität kennen lernst mein Freund... Von wegen abgestumpft... Kann ja nicht jeder Frösche über die Straße tragen, wie du, du Hippie...:D ;)

Einen Igel gerettet, wie süß. (Sollte ich auch darüber ein Gedicht schreiben, nein, das erspare ich euch lieber). Na gut, dann heißt du von nun halt grey chocobo :p

Jaa, bitte schreib noch ein Gedicht...

Aber mal ganz im Ernst:
Ich bin bestimmt einer der tierliebsten Menschen, die man sich vorstellen kann, aber es nervt halt einfach total, wenn dir so ein Vieh dauernd vor der Linse herum schwirrt...

Ach ja, solange du mich nicht mit meinem richtigen Nick nennst, nenne ich dich (F)au(l)relius...:D ;) Also überleg´s dir...:D

aurelius
10.08.2003, 07:52
Fragt sich nur ob Aurelius da mit macht.
Ja, das fragt sich Aurelius auch gerade. Aber warum eigentlich nicht, kann ja ganz lustig werden. Ich sehe aber eigentlich keine so guten Chancen für mich, kann nicht gut auf Befehl kreativ sein, aber so what. Insofern, bin dabei. Dann denkt euch mal ein lustiges Thema aus!

Latency
10.08.2003, 07:58
Na gut, dann brauchen wir jetzt nur noch ein paar Jury mitglieder, denn eine Ein-Mann Jury kann wohl kaum ein wirklich objectives Urteil abgeben.
Oh, und ein Thema fehlt auch noch....

edit: Vielleicht ist das ganze etwas zu kurzfristig entschieden worden. Wie wärs wenn wir bis Morgen die Jury sammeln, und uns ein Thema überlegen, damit ihr dann bis Übermorgen dichten könnt, sonst verpassen es ja die meisten.

edit2: Ich geh jetzt Pennen, also schwärmt mal schön weiter. Und morgen werd ich dann mal nachschauen zu welchem Entschluss ihr gekommen seid.

ZeroSizta
10.08.2003, 07:58
Ui, Gedicht-Battle. Das ist doch mal was.
@ aurelius
Ich kann es ja auch nicht verstehen. Das sind verbitterte alte Menschen. Die siechen in ihrem egozentrischen Dasein dahin und gönnen niemanden Spaß, nur weil sie selbst keinen mehr haben. Arm... wirklich arm :(

Btw: ich guck mir die Gedichte gerne mal an, bin ja vom Fach (Deutsch-LK-Abi gemacht :D )

aurelius
10.08.2003, 08:16
@ whatever-coloured chocobo:
Was muss ich da mit Schrecken :eek: lesen? Faulrelius? Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Hier, da hast du dein dummes Igelgedicht:
Ein Igel, erretet aus dem Zaun,
von jenem Mörder, von dem Falter totgehau´n.
Ein Leben gerretet,
ein Falter geplättet,
so ist das Gleichgewicht widerhergestellt,
bis choco das nächste Opfer überfällt.

"Tierlieb" nennt er dabei sich,
ein "Hippie" hingegen, das sei ich.
Verkehrte Ordnung, verkehrte Welt,
ich hab´ schon lang mein Urteil gefällt,
man muss die Menschen rasch bekehren,
sonst werden sie die ganze Welt verheeren.

@ Zero:
Ja, da hast du schon Recht. Wobei einem die Leute irgendwie auch schon fast wieder leid tun können. Ich meine, sie haben halt nichts mehr vom Leben und kriegen ja auch gar nicht mehr mit, was draußen so abgeht. Wie du schon satest, sie sind sehr egozentrisch, und das ist ja echt heftig. Besonders, wenn man sich vorstellt, später auch so zu werden. Ich mein, man kann zwar lange einen auf jung machen, aber irgendwann ist man nicht mehr schnell genug, um den zug der Zeit zu nehmen. Und dann so dahinzuleben, das ist sicher auch nicht so toll. Na ja, was sagt mir das, das Leben genießen, solange es noch geht.

Whitey
10.08.2003, 08:25
@ Aurelius
Dein Gedicht ist wieder echt lustig...aber nimm dies:

Aurelius dieser freche wicht
Nicht meinen richtgen Namen spricht
Ein Idealist, das ist er sehr
die Realität erkennt er nimmer mehr

Hab errettet heut ein gefährdet Tier
doch werd trotzdem verurteilt hier
Das find ich sehr gemein
Werd deshalb nur Faulrelius schrein

Bis er endlich den richtgen Namen spricht
Hast du diesen Namen, wicht.

ZeroSizta
10.08.2003, 08:27
@ aurelius
Hast du das Gedicht jetzt gerade geschrieben? Funny :p

@ Thema alte Leute
Ich will nicht alt werden! Zumindest ist das meine heutige Erkenntnis. :rolleyes: Besser gesagt: Ich will nicht so werden. Das sind noch nicht mal "Opis" und "Omis" in dem Sinne. Die sind größtentreils noch recht rüstig. Aber mich regt es einfch derart auf, dass diese unsagbare Ignoranz bei denen Gang und Gebe ist! Letztens wurde ein neu errichteter Basketballkorb auf einem öffentlichen Platz entfernt, weil die Anwohner sich über den "Lärm" (fröhliches Lachen) von Kindern beschwert hatten. Sorry, aber wie verbittert und bösartig kann man denn nur sein? So läuft das nur in diesem Kaff und wenn das so weiter geht ist aus dieser Stadt ganz schnell eine todesstille Geiserstadt der Rentner geworden... -_-

Edit: ich geh jetzt auch schlafen, werde gerade ganz fürchterlich müde. §doz
Ich wünsch euch noch ein fröhliches Schwärmen. Gute Nacht allerseits, Zero ist jetzt weg. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Wahnsinniger
10.08.2003, 08:37
cool aurelius will mitmachen,und ein Jury-mitglid hben wir schonmal!
dann steht es fest!
wir brauchen nur noch mindestens 2 weitere jurymitglieder(muss aufjedenfall eine ungerade zahl von Jury-mitgliedern sein)

ps: ich bin auch nicht gut im zwanghaft kreatiev sein, also ist es ein fähres duell.

Boo2k
10.08.2003, 08:56
Moin komme grad von nem witzigen DVD abend zurück, apfeltabak geraucht und nen echt lustigen film gesehen (plott: Empire State Building fängt an zu leben bzw die fahrstühle Oo) das ist noch viel witziger als es sich anhört ^^

Das lustige is das eine freundinn von mir bei den einzigen beiden schockszenen des film die ganze wohnung zusammengeschrien hat und wir (die übrigen) sich DARAN erschreckt haben nicht an der szene selbst, aber ihr kennt das sicher auch ;)

bah Dienstag schule :/ naja frohes schwärmen noch

aurelius
10.08.2003, 09:01
@ wc::D

Aurelius dieser freche wicht Nicht meinen richtgen Namen spricht Ein Idealist, das ist er sehr die Realität erkennt er nimmer mehr Hab errettet heut ein gefährdet Tier doch werd trotzdem verurteilt hier Das find ich sehr gemein Werd deshalb nur Faulrelius schrein Bis er endlich den richtgen Namen spricht Hast du diesen Namen, wicht.
Ich finde du solltest auch mitmachen, ich hab ich mich kringelig gelacht. Na ja, als ich mich dann nach 5 Minuten wieder etwas beruhigt habe, ist das dabei herausgekommen:

Ein Lügner, nein, das möcht´ ich nicht sein,
und dennoch fordert white choco ein,
die Wahrheit des Namens nicht zu erkennen,
und ihn white chocobo zu nennen.

Gegen das Töten von unschuld´gen Tieren
bin ich, doch wc will probieren,
eine Realitätsfremde aufzudecken,
nur weil mir fehlen, auf der Seel´, schwarze Flecken.

Ich bin geschockt, zutiefst verletzt,
dass white choco so gegen mich hetzt.
Und auch die eine gute Tat,
ändert nichts an seinem Charakter, kalt und hart.

Auch noch traurig ist er, das hör´ ich nun,
er gackert herum wie ein krankes Huhn.
das darf nicht sein, ich werd´ ihm verzeihen,
und ihn von seiner Sünde befreien.

er soll nun heißen, wie immer schon,
white chocobo, ganz ohne Hohn.

@ Wahn:
Okay, ich freu mich schon. Aber ich denke, wir sollten Latencies Vorschlag warnehmen und bis morgen (bzw. übermorgen) warten, denn im Moment sind hier ja nicht so viele.

Whitey
10.08.2003, 09:12
@ Aurelius

Bin ich froh, hab meinen alten Namen wieder
mir streubte sich schon das Gefieder
Nur merk dir eins, ich bin kein Huhn
Sonst wird der Chocoblob dir Aua-tun

Ich lieb die Fauna doch so sehr
Und der Mord der fiel mir schwer
Aber er war mit Worten nicht zu überzeugen
Mei´m Freund, dem Mogry-kid musst er sich beugen

Hat ihn gegrillt
Hat in geschreddert
und sein holdes Antlitz ganz zerfleddert
Jetzt ist ruh´, jetzt nervt er nicht
er wird sich´s merken, dass vergisst er nicht

Ich bin ja froh
du siehst es ein,
Dann stell ich auch das Stänkern ein...

Das macht echt Spass!! Aber es dauert echt lange, bis von euch mal ne Reaktion kommt...

Stan
10.08.2003, 09:17
Hi, ich bin auch mal wieder da.

Ich würd auch gern Batteln, meldet sich jemand freiwillig?
WIe viele Turns hat denn jeder?

auch du bitte Sig ausmachen!

Dark Paladin
10.08.2003, 09:19
Original geschrieben von Grahf
Ich könnt auch in der Jury mitmachen, zudem würd ich auch gern Batteln, meldet sich jemand freiwillig?
Ich, Onki Puri Puri Dan Dan aka Dark Paladin, fordere dich, Stanileinchenpuu, heraus. Möge es ein fairer Kampf werden, welcher über je 2 Strophen á 4 zeilen geht.

Du fängst an. ^-^

Boo2k
10.08.2003, 09:21
Hm bin ich im falschen forum? Ich dacht so nen Battle Thread gibts schon?

kommt schon, lasst den thread wenigstens eine HipHop freie zone bleiben *rofl*

ansonsten frohes schwärmen noch, ich les mir grad noch n paar kritiken von blockbustern durch *G*

aurelius
10.08.2003, 09:25
@ white chococo:
Ich hab mich wieder weggeschmissen vor Lachen. Ich finde echt, du solltest morgen bei jenem Contest mitmachen. Kannst ja mal den Wahnsinnigen fragen, ob er damit einverstanden ist. Ich geh jetzt aber noch schnell eine Runde spazieren (ist so schön kalt und nebelig draußen) und dann ins Bett. Also denn, hoffentlich bis morgen.

gn8 @ all schwärmers

Whitey
10.08.2003, 09:26
@ Grahl
Das ist eigentlich kein richtiges Gedicht-Battle-Spiel (zumindest für mich), es war nur so, dass ich gestern einen Nachtfalter geplättet habe, und Aurelius dann angefangen hat ein Gedicht über den armen armen Nachtfalter zu schreiben, woraufhin ich dann geantwortet habe. Auch weil er mich ständig "Black Chocobo" genannt hat, obwohl ich doch so lieb bin...:3 O:)

Deshalb die Sache mit den Gedichten... Aber jetzt mal ne Frage: Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt, oder für was braucht ihr ne Jury?

Edit:
Ich habe schon mal mitgekriegt, dass ihr einen Gedichtwettbewerb machen wollt. Wann und Wo wollt ihr den den machen?
@ Wahnsinniger: Darf ich auch mitmachen, wenn ich Zeit habe??

Stan
10.08.2003, 09:28
Das ist mir zu kurz, ich mach längere Strophen :

yo, Yo,

Ich bin sexy,
du eine Hexy ._.,
scheinst so als guckst du DragonBall GT,
du kannst mich mal am dicken Zeh ;_;.
Du anal phabet kannst nich mal das abc,
ich benutz dich wie einen OB p_q

Meine Raps sind die tightesten, dagegen kannste nix machen,
ich schau mir deine Raps an und kann nur lachen,
deine Raps sind auch lahm, was sind'n das für Sachen?
jetzt komm' ich und lass es krachen!
Du denkst du bist ein krasser Skater, mit deinen ••••••••n,
leider sind deine Girls nur Transen,
dein Style is unsexy wie der von Bohlen,
ich glaub du willst mich verkohlen.
Ich verhau dich mit meinen Schuhsohlen,
benutz deinen runden Kopf zum Bowlen.
Dümmere Raps gibts nich, du kannst nich mal dissen
ich find dieses ganze rhymen beschissen.
Ich steh auf Pseudocoolen spaß,
ich geh nach hause und rauch mein Gras.
Davon bekomm ich zwar husten,
aber da wo's weh tut, kannst du dann pusten.
Denn du bist die Puri
und seit jetzt mal alle ruhi,
willst du meine Fraue sein?
Ich brech dir auch nicht dein Bein,
wir würden Nachts weggehen, in Restaurants und essen Schwein,
trinken dabei bitteren Wein
und nach dreizehn Jahren lassen wir es dann sein.
Sein ... wie diesen Rap,
der endet jetzt mit dem Satz,
mach das besser, du kleiner Spatz.

Whitey
10.08.2003, 09:32
@ Grahl

*LOL*

Der Rap ist echt lustig, aber ein zweiter Kool Savas, David Pe, oder Spax bist du noch nicht... ;) :D

Stan
10.08.2003, 09:39
Savas kenn ich ja noch aber wer sind DavidPe und Spax? Haben diese Spax Tüpen nicht mal ein Lied über Krieg gemacht?
Nja, bin gespannt was die Puri jetzt so reinhaut, der hat teilweise noch mehr sexy rhymes als ich ^^.
Ansonsten gehen mir die doofen bemerkungen aus, aber man wird sehen was die Nacht oder gar der immer näher schreitende Morgen bringen wird.

Btw, Kennt wer von euch BoF II? Ich spiel des schon die ganze Zeit und finds ziemlich prickelnd ...

Dark Paladin
10.08.2003, 09:48
Das ist mir zu lang, also mache ich es sexy: ^-^

Ich brauch gar nicht erst sagen wie bitchy du bist,
oder etwa das du im sitzen pisst .___.
urinier doch in meinen Mund
ich geb dir doch allen Grund.
Also verzeih dich in dein Loch
aus dem schon einmal eine eistee packung kroch,
denn deine unsexy raps sind sowas von lasch,
rauch lieber dein billiges Hasch,
das findest du an jeder billigen Straßenecke,
und zertritt dabei bloss keine Schnecke,
denn sonst kommt Schneckerl und sabbert dir in den Mund
sie mag keinen solchen Jungspund.

Bevor ich jetzt weiter irgendeinen scheiß rappe
schalte ich lieber meinen Fernseher an und zappe.
Da ist EKO auf MTV zu sehn,
da bekommt man doch seine Wehen,
der hat wohl immer einen stehen,
denn er stinkt wie billige Blütehen.
Da fragt mich Grahf doch glatt,
mach doch den Seso platt.
Stroke of Genius ~ Against Hate - Against WSNL sagt:
Das habe ich nicht gefragt! ¦,-,¦

Whitey
10.08.2003, 09:58
@ Grahl
Also Spex und David Pe sind deutsches Hip-Hop Urgestein, und jeder echte Hip-Hop Fan sollte die beiden IMO kennen. Die beiden sind sehr gute Freestyler. David Pe hat unteranderm ein ganzes Freestyle-Album rausgebracht (Plan 58) und ist oft mit seiner Gruppe "Mainconcept" unterwegs. Spex ist auch ein sauguter Freestyler, und hat erst vor kurzem ein neues Album ´rausgebracht - Engel & Ratten...

Ich hör zwar eigentlich überhaupt keinen Hip-Hop mehr aber auskennen tu ich mich schon noch ein bisschen...

Naja wünsche euch jedenfalls noch viel Spass heute Nacht, ich geh´ jetzt noch eine Rauchen und dann ins Bett... Machts gut...

white chocobo

Stan
10.08.2003, 10:02
Ich bin ja kein echter HipHopper, ich kenn mich nur mit Eminem aus und seit dem Konzert in Essen find ich den auch nicht mehr so toll. Den deutschen HipHop hör ich nur ein bisschen aus spaß, ich find es klingt gut, aber auseinandersetzen will ich mich damit nicht wirklich.

Nebenbei wird Grahf mit 'F' wie Fischkopp geschrieben ;).

Ich grüße alle die mich kennen und gegrüßt werden wollen .____.

Wahnsinniger
11.08.2003, 05:20
ich eröffne mal für heute!

also zur planung:
es finden bald 2 lyrische Duelle statt:

erste Begegnung im klassischem Stiel: aurelius -VS- Meinerseits
zweite Begegnung im moderenem Sprechgesang: Grahf -VS- Dark Paladin

Jury: Latency
noch min 2 benötigt(Grahf darf alls teilnahmer nicht als jury mitglid teilnehmen.

zitat von white chocobo
@ Wahnsinniger: Darf ich auch mitmachen, wenn ich Zeit habe??hätteabsolut nix dagegen, aber da ich einduell will müssen wir dir noch einen kontrahenten suchen.(Freiwillige?)

Latency
11.08.2003, 05:21
Also um nochmal zum Battle von Aurelius und Wahnsinniger zu kommen. Hat sich nun noch ein drittes Jury Mitglied gefunden? Will noch jemand die Gedichte bewerten?

@Zero: Ich hoffe du hast dir schon ein paar Themen ausgedacht.

@Wahnsinniger: Dann haben wir ja 3 Mann zusammen. Chocobo, Zero und mich.

edit: Oder wollte Choboco mit dichten, und ich hab da was missverstanden?

ZeroSizta
11.08.2003, 05:30
@ Latency
Ui, ich mach heute nicht mehr lange, Sorry :p Vielleicht schau ich später nochmal rein, aber zählt jetzt nicht mehr auf mich *sorry*

sorry#2 hab es total vergessen. Tut mir echt leid, ich hatte heute einige Probleme am Hals. Ich geh jetzt auch ins Bett. Gute Nacht!

brucenight
11.08.2003, 05:30
O.K. Leutz.

Da es diesen Thread schon in der 10. Ausführung gibt, schlage ich eine Forum-Party vor.

Auf Einverständnis der Moderatoren hoffe ich.

der Gründer

Urashima
11.08.2003, 05:34
@jury

würd auch gern als Jury mit machn
(thema fürs battle hab ich auch noch keins gefunden)

Was gibtsn fürn thema heut??

mfg Sephi

dread
11.08.2003, 05:35
@brucenight
Wir werden es besprechen, sobald ich die anderen drei antreffe.

Wonderwanda
11.08.2003, 05:38
Schön war die Zeit, als Forenparties noch was *ganz* besonderes waren...

unfixable. - Hält schon länger nichts mehr davon.

aurelius
11.08.2003, 05:39
Oder wollte Choboco mit dichten, und ich hab da was missverstanden?
Ja, Chocobo wollte auch mitdichten.

Will noch jemand die Gedichte bewerten?
mal ´ne andere Frage, wie wollt ihr denn richten. So 1:0, also der eine hat gewonnen oder so eher nach einem Punkte-Prinzip, also ich gebe x 7 Punkte, weil.... y 8 Punkte, weil.... Das wäre doch irgendwie netter, oder?

Zur Jury, beim Rap-Wetbewerb würde ich mich sehr gerne als Jury zur Verfügung stellen, ich weiß aber nicht, ob die anderen damit einverstanden sind. Und wie wolltet ihr das jetzt machen? Also heute ein Thema und morgen nacht das Gedicht? Also ich finde diese Lösung recht gut, weil einem manchmal über Nachtnnoch Ideen kommen. hingegen sollte der Rap-Wettbewerb "live" stattfinden, also so mit 10 Minuten Rhymes, oder?

Boo2k
11.08.2003, 05:40
Nabend leude, ich muss morgen zur schuuuuule *G* endlich wieder früh aufstehen boah dieses nacht für nacht durchmachen macht einen echt kaputt....

naja ich geh pennen sonst steh ich morgen garnicht mehr auf O_O

noch 12 tage =))) *freu*

@aurelius muss der RAP wettbewerb denn hier in dem thread sein :( ... bitte lasst des hier doch mehr oder weniger eine hiphop freie zone.. naja wenns nich anders geht dann battled eben

Latency
11.08.2003, 05:42
Original geschrieben von ZeroSizta
@ Latency
Ui, ich mach heute nicht mehr lange, Sorry :p Vielleicht schau ich später nochmal rein, aber zählt jetzt nicht mehr auf mich *sorry*

Dann schick mir noch die Themen die dir eingefallen sind, die Gedichte bekommen wir ja erst Morgen zu gesicht.

@sephirot123435: Also von mir aus gern. Jetzt müssen nur noch die Dichter und das letzte Jury Mitglied einverstanden sein.

@Aurelius: Also IHMO würde ich vorschlagen die Gedichte folgendermaßen zu beurteilen:
Es gibt 4 Kategorien, Rhetorische Mitteln(wurden Metaphern verwendet, oder sonstige Stilmitel), Wortwahl(Was für Wörter verwendet wurden, wurde abwechslungsreich geschrieben, und ob sich die Wörter, bzw. Sätze reimen), Inhalt(Hat er sich ans Thema gehalten, was hat er sonst noch Ideen eingebracht, ist es auch verständlich was er schreibt), und zuletzt noch der Subjektive Gesamteindruck.

Alle diese 4 Kategorien werden auf einer Skala von 1-10 beurteilt, und wer dann am Schluss die meisten Punkte hat darf sich Sieger nennen.

Urashima
11.08.2003, 05:49
Original geschrieben von Boo2k
@aurelius muss der RAP wettbewerb denn hier in dem thread sein :( ... bitte lasst des hier doch mehr oder weniger eine hiphop freie zone.. naja wenns nich anders geht dann battled eben

Sollte das net eigentlich en "Gedicht"wettbewerb werden oder nun en RAP wattbewerb??

Ich schlag vor wir machn dafür auchn extra thread oder??
Wir solten aber auch irgend ne zeit festlegen wann gedichtet wird dann isses übersichtlicher und wer mitmachn will soll sich vorher melden dass net einfach jeder einfach so zwischen durch mal reindichtet!
Wär doch besser so oder dann kommen wir net durcheinander!?

Mfg Sephi(hehe heut vergess ich nimma die sig auszumachn hehe)

Shinigami
11.08.2003, 05:55
Wenns denn unbedingt sein muss, packts doch bitte hierein (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4578).
Die Firma dankt.

aurelius
11.08.2003, 05:56
Es gibt 4 Kategorien, Rhetorische Mitteln(wurden Metaphern verwendet, oder sonstige Stilmitel), Wortwahl(Was für Wörter verwendet wurden, wurde abwechslungsreich geschrieben, und ob sich die Wörter, bzw. Sätze reimen), Inhalt(Hat er sich ans Thema gehalten, was hat er sonst noch Ideen eingebracht, ist es auch verständlich was er schreibt), und zuletzt noch der Subjektive Gesamteindruck.
Klingt zwar etwas umständlich und kompliziert, im Prinzip aber sinnvoll. Also ich bin damit einverstanden. Und du, Zero und Sephi sind dann die Jury. Dann wäre das ja schon geklärt, stellen sich nur die Fragen, welches Thema und ob wir einen 4. beim Gedichtwetbewerb haben, wie Wahnsinniger wollte.

@ Sephi:
Wir wollten beides machen, also ein Rap-Wetbewerb und ein Gedichtwetbewerb, unabhängig von einander. Und meiner Meinung nach, lohnt es nicht dafür einen Thread aufzumachen, oder? Sind ja im Prinzip nur einmal vier Gedichte, einmal 2 Raps und die jeweiligen Jury-Bewertungen. Vielleicht könnte man mal einen Mod fragen, ob es okay, ist, wenn wir das auch hier machen.

Wahnsinniger
11.08.2003, 05:57
@sephirot12345:
ich hab nichts gegen dich als jury! also dann habwen wir doch noch einen.

jetz müssen wir uns nurnoch auf eine bewertungs-art entscheiden, und ein thema finden.

ich binn immernochdafür das jedes jury-mitglied einach mit einer zahl von 0-10 als wetung abgibt.(alsao so ähnlich wie bei "star serch")
Ein Katigirieensysthem zur bewertung finde ich relatiev sinnlos, da sich kunst an keine festen Parameter/Regeln halten muss.

Urashima
11.08.2003, 06:05
Also ich schlag mal vor jeder bewertet nach den obigen genannten 4 Kategorien (Postet diese aber nicht, oder doch wie ihr wollt) und rechnet euch aus denen den durchschnitt aus(gesammtpunkte/anzahl der kategorien(4))!!
Wie seht ihr das??

Dark Paladin
11.08.2003, 06:09
Hui, der Nachtschwärmer wird überfüllt - dies habe ich befürchtet, es ist gar nicht mehr gemütlich hier.

Ich bin gegen eine Foren Party. Wir hatten gerade erst eine und außerdem sind die 3.000 Postings schnell erreicht gewesen.

Der Haupt-Poster

Latency
11.08.2003, 06:12
Original geschrieben von sephirot12345
Also ich schlag mal vor jeder bewertet nach den obigen genannten 4 Kategorien (Postet diese aber nicht, oder doch wie ihr wollt) und rechnet euch aus denen den durchschnitt aus(gesammtpunkte/anzahl der kategorien(4))!!
Wie seht ihr das??

Nunja, ganz ohne Begründung Punkte zu verteilen ist auch etwas doof. Also IMHO sollte man die größten Kritikpunkte (ob negativ oder positiv) erwähnen um so seine Entscheidung wenigstens etwas zu rechtfertigen.

Mit den Punkten hab ich es so ausgedacht, das die Punkte der einzelnen Kategorien zusammengerechnet werden, zu der Gesamtpunktzahl des Gedichts. Und nun werden die Gesamtpunktzahlen der Jury Mitglieder addiert, um den Sieger zu ermitteln. (Ist IMHO am Einfachsten)

Urashima
11.08.2003, 06:15
Weiß net war noch bei keiner Foren party dabei aber is mir auch eigentlich egal obs eine gibt (manche wolln eine manche net), der 9 schwärmer thread war schnell voll war mit dabei beim "halb-chat" am freitag, da warens 5 seiten in 4 stunden*g*(aber ich glaub das legt sich wieder, vielleicht, sonst werdn ma noch alle geBANNED*g*:o :p )

edit:
ich würd des alles mit durschnitten machn dann wird die Zahl net größer als 10!

Ach ja das mit der meiung hab ich vergessen dazu zu schreiben!
Man sollte wenigstens dann noch den gesammt eindruck schreiben und eventuel einem gut oder schlecht gefallen hat!!

Wahnsinniger
11.08.2003, 06:19
Original geschrieben von Latency
Nunja, ganz ohne Begründung Punkte zu verteilen ist auch etwas doof. Also IMHO sollte man die größten Kritikpunkte (ob negativ oder positiv) erwähnen um so seine Entscheidung wenigstens etwas zu rechtfertigen.

Mit den Punkten hab ich es so ausgedacht, das die Punkte der einzelnen Kategorien zusammengerechnet werden, zu der Gesamtpunktzahl des Gedichts. Und nun werden die Gesamtpunktzahlen der Jury Mitglieder addiert, um den Sieger zu ermitteln. (Ist IMHO am Einfachsten) ich finde das eigentlich nur unötig komplieziert.

kunst kann gut sein oder nicht gut sein, ann kann sie nicht damit bewerten wie komplex sie ist, sondern nur danach ob sie "künstlerisch" ist.(da ist die Musiek wohl gutes beispiel für diesen fall)

ich finde weitehin das man sich einfach auf die wirkung auf denleser beschränken sollte, und dan ist auch schon schluss

Boo2k
11.08.2003, 06:26
hm naja gottseidank geh ich jetzt schlafen sonst würd ich mich heut nacht nichtmehr in den Nachtschwärmer thread trauen O_o viel spass beim "battlen" oder wie das auch immer heisst *GGG*

so long
boo2k

Latency
11.08.2003, 06:29
Jo OK!

gibts sonst noch was dazu zu beschprechen(zurzeit)??

Heisst das jetzt wir haben uns darauf geeinigt, die Gedichte Subjektiv von 1-10 zu bewerten, und danach die Wertung noch kurz zu begründen?

@Boo2k: jaja, und das ist jetzt nur das Vorgeplänkel, der eigentliche Kampf folgt ja noch:D

bwt. Gute Nacht.

aurelius
11.08.2003, 06:30
gibts sonst noch was dazu zu beschprechen(zurzeit)??
Das Thema des Gedichts. Ihr solltet euch mal einigen oder zumindest mal einige Vorschläge machen, damit wir uns schonmal ein bisschen vorbereiten können. Und was ist jetzt mit white chocobo, soweit ich weiß, wollte er ja mitmachen, hat sich aber noch nicht gemeldet, oder?

@ Wahnsinniger:
Also wenn dir lieber ist, nur einen Punktwert zu kriegen soll mir das auch Recht sein. Es kommt ja eigentlich nur darauf an, dass die Punkte begründet werden, denn sonst ist es ja witzlos. Oder wir lassen die Jury einfach ihre Punkte machen und gucken einfach am Ende. Und außerdem, es ist nur ein Wettbewerb, also nicht der Grund so einen Aufstand zu machen und endlose Diskussionen darüber zu führen, oder?

Latency
11.08.2003, 06:42
Das Thema des Gedichts. Ihr solltet euch mal einigen oder zumindest mal einige Vorschläge machen, damit wir uns schonmal ein bisschen vorbereiten können. Und was ist jetzt mit white chocobo, soweit ich weiß, wollte er ja mitmachen, hat sich aber noch nicht gemeldet, oder?

Sephiroth und ich sind grad dabei uns auf ein Thema zu einigen, und werden es bis ca. 2:00 Uhr verkünden, sollang müsst ihr euch noch gedulden.

Wahnsinniger
11.08.2003, 06:45
naja macht meinetwegen wie ihr wollt, is ja nicht so wichtig.

ich kuck jetz jedenfalls den "Rockpalst" im WDR(METALLICA!!)

Urashima
11.08.2003, 06:45
So isses am einfachsten jeder gibt eine wertung ab und ne begrpndung dazu!!(wer was dagegen hat soll einfach schnell mal schrein;) )

Mfg

Ultima Weapon
11.08.2003, 06:56
Yeah, mein Bro hat seinen PC doch nicht zu sich genommen :D

btw. heute bin ich seit einem Jahr dabei ^__^ Gratzt mir xD
Nu ja, ich glaub ich geh dann mal wieder pennen, oder doch nicht? Hmmm...

Urashima
11.08.2003, 07:00
§2ignore

ne so was mach ma doch net

§krass Gratuliere!!

gleich kommt die verkündung des themas!!

aurelius
11.08.2003, 07:01
@ Uwe:
Na dann mal herlichen Glückwunsch. 1 Jahr lang tausende unsinniger Beiträge, sinnloser Diskussion, das ist ein Jahr mit uwe, nein, kleiner Scherz. Bei mir dauert es ja leider noch etwas, bis ich meinen ein-jährigen feiern darf. Übrigens, cooler Ava, so passend zur Jahreszeit. Ich lad mir auch grad Schnee- und Winterbilder runter. Puh, man kann sich gar nicht vorstellen, wie gut das tut.

@ die Jury:
Na dann bin ich ja jetzt mal sehr gespannt auf euer Thema.

Urashima
11.08.2003, 07:12
DAS THEMA:

Wir haben uns entschlossen ein thema zu nehmen das die Unterschiede zwischen "Alt und Jung" betrifft!!

(fragen zum thema bitte an uns wenden)

Ultima Weapon
11.08.2003, 07:15
@ Uwe:
Na dann mal herlichen Glückwunsch. 1 Jahr lang tausende unsinniger Beiträge, sinnloser Diskussion, das ist ein Jahr mit uwe, nein, kleiner Scherz.
Um genau zu sein 1598 sinnlose Beiträge in unsinnigen Threads http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Das hast du ziemlich genau getroffen :p

Übrigens, cooler Ava, so passend zur Jahreszeit. Ich lad mir auch grad Schnee- und Winterbilder runter. Puh, man kann sich gar nicht vorstellen, wie gut das tut.
Yeah, das Ava hat mir Gruz gemacht (:A). Knödel nennt er die Dinger xD Aber irgendwie rulen die.. komisch das nur er und ich welche als Ava benutzen <.<"
Und wenn man meins anschaut vergisst man vielleicht für einen Moment die Hitze :D

aurelius
11.08.2003, 07:16
(fragen zum thema bitte an uns wenden)
Was für ein Gedicht soll es denn sein? Ein lustiges Gedicht, wie die vorhergegangenen, Sarkasmus, oder gar eine Ballade? Ich frage schon allein wegen der Länge, denn die Gedichte sollten ja eine gewisse Ähnlichkeit miteinander haben, damit man sie vergleichen kann.

@ sephi:
neigst du irgendwie zu besonders dramatischen und pathetischen Auftritten? :D

Urashima
11.08.2003, 07:19
@ sephi:
neigst du irgendwie zu besonders dramatischen und pathetischen Auftritten? :D

Ne eigentlich net fand nur das es passt!!

also ob eher witzig wird oder eher ne ballade müssen wir erst noch besprechen!

mfg

Pyrus
11.08.2003, 07:20
Hmm... Guten Abend
Wie soll das genau laufen mit dem Gedicht? Sorry, bin zu faul um den ganzen Thread nochmal durchzulesen, die Infos sind ja irgendwie überall verstreut. Werde vielleicht auch noch mitmachen, hab irgendwie schon Bock und ich sollte sowieso wiedermal was produzieren (Ferien sind immer die unkreativsten Tage bei mir, dabei hat man da massig Zeit :rolleyes: )

Naja, happy schwärming

Aja, noch ne Frage... Der Unterschied zwischen "Alt und Jung" und was ist das Thema? :p

Hippokrates
11.08.2003, 07:21
:eek: Ihr schreibt Gedichte? Ihr seid zu bewundern, bei Lyrik hakts bei mir immer aus ^^'
War wohl zu lange nicht mehr im Nachtschwärmer, sonst wüsste ich was davon... naja, so geht das...

BTW: Ich schaue mir gerade eine One Piece Fansub an ^^
Das Anime ist sowas von cool ;D

Euch jedenfalls erstmal noch viel Spaß hier, ich sitze ATM vorm Fernseher (komme aber nachher bestimmt nochmal vorbei :D)

Ultima Weapon
11.08.2003, 07:24
Der Unterschied zwischen alt und jung? o_O
Tja, alte Menschen sind nicht so sportlich wie junge, dafür erfahrener usw. xD

Bin zu müde zum denken, deswegen geh ich jetzt schlafen..
Gute N8... und happy schwä...r...*gähn*..ming *zZZzzZZz* ^^

Urashima
11.08.2003, 07:26
Also:
Der Gedicht-Stil ist euch frei überlassen ob ihr was itziges oder sonst was macht!

Zur länge werden wir uns bald äusern!!

Latency
11.08.2003, 07:27
Nunja, mit Unterschiede meinten wir eher die Unterschied zwischen den Gewohnheiten der Alten und Jungen generation, und damit wie sie z.B. auf einer Reagieren, was die eine Seite von der Anderen denkt usw.

edit: Im allg. wollen wir euch bei der Gestalltung eures Gedicht viele Freiheiten lassen, damit ihr euren Stil einhalten könnt, und nicht durch irgendwelche Regeln eingeengt werdet, und deswegen ein schlechteres Ergebniss abliefert. Nur von der Länge her müssen wir euch etwas einschränken, wie genau werdet ihr noch erfahren.

@Wahnsinniger: Bist du eigentlich da? Wenn ja dann hast du irgendwelche Fragen, oder mach einen Bestätigungs Post.

Pyrus
11.08.2003, 07:34
Wir haben uns entschlossen ein thema zu nehmen das die Unterschiede zwischen "Alt und Jung" betrifft!!
[/B]

Der Unterschied zwischen einer Sache und einer anderen. "Alt und Jung" so geschrieben ist jedoch bloss eine Sache.
Also Unterschied zwischen "Alt und Jung" und "...".

Da versucht man krankhaft einen Witz zustande zu kriegen und am Ende endet man damit ihn erklären zu müssen :(

Kann mir nicht mal wer sagen, was so die Rahmenbedingungen dieses Battles sind (Möglichkeit der Teilname, Abgabetermin, Art der Bewertung usw.) §thx

Urashima
11.08.2003, 07:36
Das Gedicht sollte etwa 15-20 Zeilen haben!!

Wahnsinniger
11.08.2003, 07:44
keine fagen.

ich leg mich ins Bett, Morgen wird gedichtet

Gute N8 @All

Latency
11.08.2003, 07:45
Okay hier eine Zusammfassung um alle Fragen zu klären:

Wer darf mitmachen?
- Dieses Battle bestreiten vorraussichtlich nur Aurelius und Wahnsinniger, falls ein anderes Battle folgen sollte darf natürlich jeder mitmachen der will.

Wer ist die Jury?
- Die Jury besteht aus 3 Mitgliedern, Sephiroth12345, ZeroZista und mir.

Was ist das Thema?
- Das Thema sind die Unterschiede zwischen Jung und Alt, dh. wie die beiden Seiten auf einer ander Reagieren, und was sie von einander denken.

Beispeiel wäre da z.B. das die die Alten aufgrund der Lärmbelästigung aufregen die die Jungen veranstallten. Die Jungen hingegen denken jedoch das die Alten sie nur nerven wollen usw.

Wie muss das Gedicht aussehen?
- Die einzige Regel bei der Gestaltung des Gedichts ist das es ca. 15-20 Sätze haben muss, ansonsten darf nach Herzens lust gedichtet werden.

Wie wird bewertet?
- Jedes Jury Mitglied bewertet die Gedichte auf einer Skala von 1-10. Und zwar wird dabei nicht nach bestimmten Kriterien bewertet, sondern nur nach der Subjektiven Meinung. Im Ergebnisspost begründet dann auch noch jedes Mitlgied kurz seine Entscheidung.

Wann muss das Gedicht fertig sein?
- Das Gedicht muss bis spätestens Morgen um 01:00 Uhr im Nachtschwärmer stehen. Man wird zwar nicht gleich disqualifiziert wenn das Gedicht erst um 01:10 Uhr gepostet wird, jedoch ist diese Zeitliche begrenzung nötig um die Chancengleichheit zu gewähren.

Wann erfahren wir die Antworten
- Warscheinlich noch am Selben Tag auch im Nachstwärmer.

So dass sollte alle Fragen klären.:)

Urashima
11.08.2003, 07:50
Wenn jetzt alles geklärt ist..
Was fürn Topic gibts jetzt zur unterhaltung??

@all
Was ich schon immer mal fragen wollte(diesen abend im nachtschwärmer):
Spielt ihrirgendein musik instrument??

Pyrus
11.08.2003, 07:51
Das Gedicht sollte etwa 15-20 Zeilen haben!!

@all
wenn noch jemand mit machen will bitte wenn möglich heute Melden(falls wir schon Morgen beginnen)

*meld*
Würde auch gerne mitmachen, mal sehen, ob sich noch ein Kontrahent für mich enfindet... Falls ihr das weiterhin macht, würde ich gerne ein ander mal mitmachen, da mich das Thema (in der Art wie es eingeschränkt wurde) überhaupt nicht anspricht. Verschiedene Verhaltensweisen regen mich nich zu nem Gedicht an, unterschiede zwischen jung und alt allgemein schon viel eher.
also, falls es das irgendwie übermorgen oder so nochmal gibt wäre ich dabei ;)

Thx für deine Erläuterungen, Latency ;)

@edit: Sephi: Ich hab in der Schule Saxophon gelernt, spiele atm. jedoch eher Blockflöte, was ich mir mehr oder weniger selbst beibringe. Tja... So ein scheissteures Saxophon find ich halt irgendwie weniger reizvoll, als eine schlichte, uralte Holzflöte.

Pyrus hört gerade Xandria - She's Nirvana

Urashima
11.08.2003, 07:57
Original geschrieben von Pyrus
[B]*meld*
Würde auch gerne mitmachen, mal sehen, ob sich noch ein Kontrahent für mich enfindet... Falls ihr das weiterhin macht, würde ich gerne ein ander mal mitmachen, da mich das Thema (in der Art wie es eingeschränkt wurde) überhaupt nicht anspricht. Verschiedene Verhaltensweisen regen mich nich zu nem Gedicht an, unterschiede zwischen jung und alt allgemein schon viel eher.

Leider treten bei diesen Battle nur aurelius und wahnsiniger gegen einander an, aber ich glaube das ein Battle folgen wird bei dem es mehr teilnehmer gibt!

edit:
wird glaube nix ausmachn dich jetzt noch mit aufzunehmen!

Latency
11.08.2003, 07:58
[B]*meld*

Thx für deine Erläuterungen, Latency ;)

Also wie gesagt, wenn du willst darfst du noch mit einsteigen.
Und das Thema sind nicht nur die Verhaltensweisen, das hab ich jetzt nur als Beispiel hingeschrieben, du kannst z.B. auch über andere Sachen schreiben, vorrausgesetzt sie passen zum Thema.

Wie gesagt wir wollten euch von der Gestalltung her so viele Freiheiten wie möglich überlassen.

@topic: Ich spiel Gitarre. Früher war ich bei der Musikschule, und jetzt spiel ich nur noch zu Hause. Ein paar Tabs ausm Net holen, und dann nachspielen, das rockt.
(Nur kann man mit einer akkustischen Gitarre nicht sehr viele Metal lieder nachspielen:rolleyes: )

aurelius
11.08.2003, 08:02
Spielt ihrirgendein musik instrument??
Also ich habe 6 Jahre oder so Geige gespielt. Dann musste ich es aufgeben, der Schule wegen. Heute mache ich am PC manchmal Musik und überlege gerade mir ein gutes Keyboard zu kaufen. Schon allein wegen der Musik von FINAL FANTASY. Es gibt da super Sites, wo man sich die Noten besorgen kann zu vielen Stücken besorgen kann. Das ist cool.

Urashima
11.08.2003, 08:05
Also ich spiel E-Bass, is voll goil, spiel seit etwa 2,5 jahren, bin jetzt schon ganz gut muss jetzt nur mehr slapen lernen und schaun das ich die noten aus der musik raus hör!!

(kennt hier jemand STS oder Opus??)

edit:
schaut euch mal den mond an der is jetzt gelb-orange glaub ihr dass das daran liegt das wir den mond in der abend-dämmerung oder im morgengraun sehn??

Pyrus
11.08.2003, 08:10
Hmm... Muss mal schauen, ob ich da mitmachen will... Mir fällt zum Thema echt nicht viel ein, aber mal sehen... Irgendwie beschäftigt mich der Unterschied zwischen alten und jungen Menschen nicht gerade riesig. Wenn mir noch was einfällt bin ich dabei, ansonsten warte ich aufs nächste Battle... Aber ein Gedicht alla: "Die jungen haben keinen Anstand, die alten sind alles Spiesser" mach ich nicht :D

Sephi: STS? Wenn du Subway to Sally meinst, dann kenn ich sie ;). S2S is schon ziemlich geil :)

Pyrus hört Nirvana - Stain

Urashima
11.08.2003, 08:14
nene STS is ne österreichische bänd die heißt einfach so (weiß garnet obs da ne ausgesprochene form gibt, oder nur die abkürzung)

Latency
11.08.2003, 08:16
Subway to Sally hör ich erst seit kurzem allerdings hab cih schon paar Coole lieder gehört, wie z.B. Knochenschiff, oder Kleid aus Rosen.

Anyway, now that there are no questions regarding the battle I will watch some Fruits Basket episodes. Maybe I'll drop by later.

Pyrus
11.08.2003, 08:21

edit:
schaut euch mal den mond an der is jetzt gelb-orange glaub ihr dass das daran liegt das wir den mond in der abend-dämmerung oder im morgengraun sehn??

Normalerweise ist das so, wenn der Mond knapp über dem Horizont ist. Das Licht wird von den Partikeln in der Atmosphäre teilweise aufgenommen, so das nur noch ein Teil des Lichts bis zu deinem Auge dringt. Da vor allem das kurzwellige(oder ist es das langwellige? Man, man verdummt ja nach 4 Wochen Ferien o_O) blaue Licht aufgenommen wird, sieht der Mond immer rötlicher aus, je näher er dem Horizont ist (da die Distanz, welche das Licht durch die Atmosphäre zurücklegt grösser ist, als würde er steiler am Himmel stehen.)

So, wiedermal ne Menge Müll hab ich hier gelabbert ^_^

STS kenn ich nicht, kenne nichts Österreichisches, ausser L'âme Imortelle, aber das kennt hier sowieso keiner...

Pyrus hört The Smiths - I Started Something I Couldn't

aurelius
11.08.2003, 08:26
schaut euch mal den mond an der is jetzt gelb-orange
So, ich bin jetzt extra in den Garten gegangen um den Mond zu sehen, aber es hat sich echt gelohnt. Wunderschön. Ich mag den Mond sowieso, der hat einfach so etwas mystisches, was mich reizt. Na ja, jetzt habe ich nasse Füße.

@ pyrus:
Also solche Leute verprügelt man in meiner Klasse ;). Nee im Ernst, klingt irgendwie logisch.

edit:
@ sephi:
Du bist ein Genie. gn8!

Urashima
11.08.2003, 08:30
Aber eins versteh ich trotzdem noch net warum war der mond in den letzten tagen rötlicher als heute??

Ich geh jetzt pennen kann morgen net bis 14:00 schlafen ich seh mir dann deine erlärung wegen dem mond morgen an gn8@all und häppy schwärming noch weiterhin!!!

edit:
hehe heut hab ich net einmal die sig anglassen hehehe!!!

Enkidu
11.08.2003, 08:30
hm. ich glaube ich gehe heute mal wieder "eher" ins bett. war kein so schöner tag bei mir. hier habe ich jedenfalls erstmal alles erledigt. lese gleich vielleicht noch ein bisschen herr der ringe weiter ^^

@sephirot12345: das geht zwar auch an alle anderen, aber bei dir fällt es besonders auf ... der nachtschwärmer thread ist kein chat. etwas mehr als ein bis drei zeilen sollten die postings schon noch beinhalten :rolleyes:

Urashima
11.08.2003, 08:33
jaja ok is sonst eh länger war nur heute hauptsächlich wegen dam battle nur so kurze posts!!

Du ließt auch grad HdR??bei welchem Band bist denn schon(bzw welches buch is ja in 6 büchern aufgeteilt!)??

Also dann gute nacht nochmal an alle und hppy schwärming nochma(seh mir die antworten morgen an)

edit:
ich hör net mehr auf zum schreiben wenn ich mal ein thema hab des mich sehr interresiert hab mal in nem anderen Forum(nem österreichischem) ne ganze seite gefüllt!!

Enkidu
11.08.2003, 08:43
Du ließt auch grad HdR??bei welchem Band bist denn schon(bzw welches buch is ja in 6 büchern aufgeteilt!)??
das zieht sich gerade extrem ^^ ich habe gerade das erste buch durchgelesen, also etwa die hälfte von "die gefährten", weiter noch nicht. ich bin zwar nicht der schnellste leser, aber das liegt wohl eher daran, dass ich selten dazu komme.
ich habe ja auch den fehler gemacht und mir zuerst die filme angeschaut. aber irgendwie war das gar nicht so schlimm, denn ich habe trotzdem meinen spass am original, vor allem weil so vieles meist sehr detailiert vorkommt, was im film fehlte oder nur kurz und oberflächlich behandelt wurde (nicht dass ich etwas gegen die kinoversion hätte, die zusammenkürzungen der geschichte die vorgenommen wurden halte ich für gut gewählt und notwendig, zumindest bis jetzt ^^) ...

aurelius
11.08.2003, 08:43
das geht zwar auch an alle anderen, aber bei dir fällt es besonders auf ... der nachtschwärmer thread ist kein chat
Also da muss ich Sephi aber mal in Schutz nehmen. Gerade er hat extra noch darauf hingewiesen, diesen Thread nicht verkommen zu lassen und normalerweise postet er auch mehr. Wie er schon sagte, es war vor allem wegen des gedicht-battles, denn da war es eher sinnvoll kurze Antworten zu geben, als nur noch zu editieren, weil es dann noch komplizierter geworden wäre. Außerdem hat e heute kein Mal seine Sig angelassen und das ist für ihn eine Reife Leistung. ;)

Pyrus
11.08.2003, 08:53
Original geschrieben von wolframator
hier gehts weiter ^^ happy schwärming und vergesst nicht, eure sig auszumachen :rolleyes:

und beschwert euch nicht über den titel *g* wir haben es nicht nötig wie der qfrat uns ständig einen neuen blöden namen einfallen zu lassen und geben uns auch mit etwas schlichterem zufrieden, nicht oder ?
mal zählen... 1,2,3 Zeilen... *duck* :p

So, ich penn die Nacht wiedermal ein wenig (war 4 Tage bei nem Freund und da haben wir ca. 2 mal ein wenig gepennt) auch wenn mich am frühen Morgen (9Uhr) schon aufstehe, da ich mein Zimmer mal auf Vordermann bringen muss (alles ordnen, damit dannach alles fürs Ausziehen bereit steht), bevor die Hitze mir die Arbeit unmöglich macht.
Hmm.. stimmt ja, in diesem Thread muss man die Sig ausmachen... da ich aber gar keine Sig hab, ist mir das sowieso egal ^_^
Schwärmt noch schön ihr Glückspilze, die nicht so früh rausmüssen!

Beim Gedichts-Battle pass ich mal, irgendwie wird das nichts...
mir will absolut nichts einfallen :(

Gute Nacht!

Pyrus hört Therion - Jotunheim

Hippokrates
11.08.2003, 09:00
Bei einem Gedichts-Battle hätte ich genauso wenig Chancen wie bei einem Gfx-Battle, also spar ich mir das *g*

Aber ich geh dann auch so langsam mal ins Bett - man muss ja morgen leider aufstehen -_-

Latency
11.08.2003, 09:19
Jaja, wegen des Battles war es heute schon etwas hecktisch, das meiste wurde ja in letzer Minute beschlossen. Aber da es das erste Battle ist geht das in Ordnung, bei den folgenden Battles wird es bestimmt besser sein.

Anyway I'm tired. Good night folks:D

Pyrus
11.08.2003, 09:39
Omg... Da liegt man im Bett und wenn man allmählich in den Schlaf überwandert, werden die Bilder die einem durch den Kopf geistern immer wirrer und diffuser... und plötzlich sieht man ein Bild gestochen scharf vor seinen Augen und man ist wieder hell wach...
Naja, so ging es mir grad eben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich was ich gesehen hab am besten aufschreibe.

Hmm... Wenns doch immer so laufen würde mit der Inspiration... Naja, einerseits bin ich froh, dass ich endlich wiedermal einen Drang zum Schreiben verspüre, andererseits ist der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt, denn in 4h weckt mich meine Mutter :(

wird halt wiedermal durchgemacht, dann gibts auch nix zu wecken ^_^

Ist eigentlich noch wer hier?

Pyrus hört Die Apokalyptischen Reiter - ... vom Ende der Welt

aurelius
11.08.2003, 09:48
@ pyrus:
Ja das kenne ich. Nachts bin ich auch immer kreativer als tagsüber. Und irgendwann geht das auch mit der Müdigkeit, dann ist man gar nicht mehr müde und nur noch so high:p .
Aber schreib mal schön, was auch immer es ist. Kannst es dann ja hier posten.

Pyrus
11.08.2003, 10:13
Hier posten?

Ok, ich tue es euch an...
Ich habs nicht durchgelesen oder so, also kann gut sein, dass es Rechtschreibefehler hat, oder dass ich irgendeinen Satz ein wenig verbockt hab.

Muss euch aber warnen, wenn ihr das lest... Irgendwie frage ich mich jetzt selbst, was bloss in mich gefahren ist, so was zu schreiben :rolleyes:

Der Mensch ist mit allerlei wunderlichen Blättern behangen, gleich einem Baum, der die Blätter aller Bäume trägt, die da aus seiner nackten, formlosen Haut hinauswachsen. Der Vielfalt ist grösser als der Mensch sie begreifen kann, doch spriesst nichts, das für den Verstand nicht zu erfassen wäre. Doch irrt der Mensch, denn sein Blattwerk heisst ihn mit abertausend Stimmen in diese oder jene Richtung zu gehen und nie sind sich zwei der Stimmen einig. Das grösste Hindernis am Fortkommen jedoch ist der farbenprächtige Schwanz, den der Mensch über den Boden schleift. Hier sind Blätter, die der Mensch für schon lange abgefallen und zurückgelassen glaubt, denn er kann sich nicht in den Rücken schauen. Das Gewicht des Schwanzes beschädigt den Boden hinter ihm und der Mensch lässt eine graue Spur hinter sich. Doch der Mensch weiss davon nichts, denn er schaut nie zurück. So irrt der Mensch ziellos und langsam durch die Welt, trifft andere Menschen und mit jeder Begegnung verzweigt sich sein Behang, spriessen neue Blätter, oder sie fallen ab und bleiben in seinem Schwanz hängen. Der Mensch kann die anderen Menschen nicht sehen, denn das eigene Blätterwerk verdeckt ihm die Sicht.
Der Mensch kommt an einen Ort, an dem eine Vielzahl der Blätter plötzlich ein ähnliches Verlangen äussern: sie wollen bleiben. So harrt dann der Mensch aus zum ersten Mal. Eine Glaskuppel senkt sich über ihn und hält ihn unter ihr gefangen. Diese Kuppel bringt Gefühle des Glücks mit sich und der Mensch merkt nicht, wie die scharfe Kante des Glases seinen Schwanz abtrennt. Im Glas gefangen dreht der Mensch fortan einen Tanz um die eigene Achse. Doch das Gefühl des Glückes hält an. Der Mensch, der nichts sieht, ausser den eigenen Blättern, kann durch das Glas keine anderen Menschen treffen, sodass keine neuen Blätter spriessen und kein Ästchen sich verzweigt. Die Blätter werden alt, abgenutzt und grau. Schliesslich fallen sie ab und allmählich erblickt der Mensch die Welt um sich. Vom Licht geblendet muss er den Blick zu Boden richten, wo er seinen Schwanz mit all den längst vergessenen Blättern entdecken wird. Wegen der Glaskuppel bleibt er ewig getrennt von seinem Schwanz oder anderen Menschen und wie er weiterhin sein leben neben dem toten Schwanz tanzt, fallen ihm auch die letzten Blätter ab und nackt und formlos stirbt er.
Schon sein Leben hat er in seinem gläsernen Sarg verbracht.

Nicht schlagen, ich bin nicht dafür verantwortlich, was mir um 5Uhr früh von den Fingern auf die Tastatur springt!
Hmm.. ich überleg mir grad ob ichs noch meinem Deutschlehrer mailen soll, meinen letzten Text hat er ganz gut gefunden, den ich ihm geschickt hab. Allerdings war jener nicht ganz so verrückt ^_^

So, ich geh jetzt glaub ich Gothic zocken...

Pyrus hört Lacrimosa - Schakal

Dark Paladin
11.08.2003, 10:17
Pfew, wenn ich schon sehe, dass dies bereits die vierte Seite ist... :rolleyes: Ich freue mich darauf, wenn es hier wieder leerer wird, aber dann sind leider Gottes keine Ferien mehr, jedoch halte ich mich diesem Thread ab jetzt solange fern.

Natürlich würde ich hier mitposten, wenn es etwas zum diskutieren gibt. brucenight hat damals im ersten Nachtschwärmer in dem ersten Post genannt, weshalb dieser Thread eine Berechtigung haben soll... und diese wird dem Thread im Moment genommen...

Btw, soll cih schlafen gehen oder nicht? Ich weiß nicht so recht, da ich kaum müde bin und wieder bis 15:00 Uhr schlafen würde... ansonsten würde ich dann wohl von 18:00 Uhr bis 2:00 Uhr schlafen, was imo auch ein guter Schlafrhytmus wäre... mal schauen.

aurelius
11.08.2003, 10:21
Der Mensch ist mit allerlei wunderlichen Blättern behangen, gleich einem Baum, der die Blätter aller Bäume trägt, die da aus seiner nackten, formlosen Haut hinauswachsen. Der Vielfalt ist grösser als der Mensch sie begreifen kann, doch spriesst nichts, das für den Verstand nicht zu erfassen wäre. Doch irrt der Mensch, denn sein Blattwerk heisst ihn mit abertausend Stimmen in diese oder jene Richtung zu gehen und nie sind sich zwei der Stimmen einig. Das grösste Hindernis am Fortkommen jedoch ist der farbenprächtige Schwanz, den der Mensch über den Boden schleift. Hier sind Blätter, die der Mensch für schon lange abgefallen und zurückgelassen glaubt, denn er kann sich nicht in den Rücken schauen. Das Gewicht des Schwanzes beschädigt den Boden hinter ihm und der Mensch lässt eine graue Spur hinter sich. Doch der Mensch weiss davon nichts, denn er schaut nie zurück. So irrt der Mensch ziellos und langsam durch die Welt, trifft andere Menschen und mit jeder Begegnung verzweigt sich sein Behang, spriessen neue Blätter, oder sie fallen ab und bleiben in seinem Schwanz hängen. Der Mensch kann die anderen Menschen nicht sehen, denn das eigene Blätterwerk verdeckt ihm die Sicht. Der Mensch kommt an einen Ort, an dem eine Vielzahl der Blätter plötzlich ein ähnliches Verlangen äussern: sie wollen bleiben. So harrt dann der Mensch aus zum ersten Mal. Eine Glaskuppel senkt sich über ihn und hält ihn unter ihr gefangen. Diese Kuppel bringt Gefühle des Glücks mit sich und der Mensch merkt nicht, wie die scharfe Kante des Glases seinen Schwanz abtrennt. Im Glas gefangen dreht der Mensch fortan einen Tanz um die eigene Achse. Doch das Gefühl des Glückes hält an. Der Mensch, der nichts sieht, ausser den eigenen Blättern, kann durch das Glas keine anderen Menschen treffen, sodass keine neuen Blätter spriessen und kein Ästchen sich verzweigt. Die Blätter werden alt, abgenutzt und grau. Schliesslich fallen sie ab und allmählich erblickt der Mensch die Welt um sich. Vom Licht geblendet muss er den Blick zu Boden richten, wo er seinen Schwanz mit all den längst vergessenen Blättern entdecken wird. Wegen der Glaskuppel bleibt er ewig getrennt von seinem Schwanz oder anderen Menschen und wie er weiterhin sein leben neben dem toten Schwanz tanzt, fallen ihm auch die letzten Blätter ab und nackt und formlos stirbt er. Schon sein Leben hat er in seinem gläsernen Sarg verbracht.
Heftig, hast du schon mal mit einem Psychologen gesprochen? :D Nee, du hast echt eine perverse aber interessante Fantasie. So eine Mischung aus Gruselstory und Philosophie, irgendwie reizvoll. Ich versteh aber noch immer nicht, wie du darauf kamst. Ein Mann mit Blättern, erinnert mich irgendwie an die sprechenden Bäume aus DHDR - dem Film. Na ja, mit deinem Deutschlehrer, ich weiß nicht, ob das so ratsam ist. lies es dir lieber morgen nochmal durch, nicht, dass er dich gleich einliefern lässt. Das hört sich nämlich wirklich irgendwie schizophren an. Schon mal The Cell gesehen? Daran erinnern mich deine Gedanken. gn8

Pyrus
11.08.2003, 10:36
Original geschrieben von Dark Paladin

Natürlich würde ich hier mitposten, wenn es etwas zum diskutieren gibt. brucenight hat damals im ersten Nachtschwärmer in dem ersten Post genannt, weshalb dieser Thread eine Berechtigung haben soll... und diese wird dem Thread im Moment genommen...

Und was wäre diese Berechtigung? Hab irgendwie keinen Bock unter den gestorbenen Threads nach dem ersten Nachtschwärmer zu suchen ;)
Wenn es jetzt nicht bald schon morgen wäre, würde ich jetzt bestimmt noch ne Diskussion anfangen.

@aurelius: Ich weiss doch selbst nicht, wie ich darauf gekommen bin... War wie gesagt in jenem Zustand, in dem man schon halb träumt, aber noch halb wach ist. Ist mir ziemlich eingefahren das Bild, denn es hat mir für mich irgendwie einfach meine Gedanken verbildlicht, die insgesamt noch ein wenig wirr waren. Hab jetzt schon ein wenig Klarheit durch das Schreiben dieses Textes bekommen. Eigentlich habe ich normalerweise keine so seltsamen Fantasien, aber die Gedanken, die der Text verkörpern soll, habe ich normalerweise auch (ich weiss jedoch nicht, wie verrückt die sind ^_^)
The Cell hab ich nicht gesehen... Das mit dem Deutschlehrer wird schon gehen... Der ist sich solche Dinge schon gewohnt. Nimmt mich einfach wunder, wie er den Text intepretiert, oder ob er ihn für völlig Sinnlos hält.

Pyrus hört Bauhaus - Terror Couple Kill Colonel

The_question
12.08.2003, 03:35
Warum ist hier eigentlich schon wieder offen ? o.O
Hat das nen Grund oder hat n Mod vergessen zu schließen ?

Tq

Latency
12.08.2003, 03:38
Original geschrieben von The_question
Warum ist hier eigentlich schon wieder offen ? o.O
Hat das nen Grund oder hat n Mod vergessen zu schließen ?

Tq

In letzer Zeit wird der Nachtschwärmer nicht mehr geschlossen. Trozdem wird aber erst nach 00:00 Uhr gepostet, und daran sollte man sich halten.;)

Shinigami
12.08.2003, 04:14
Ich mogel mich trotzdem mal vor der offiziellen Öffnungszeit hierein.
Jetzt bin ich seit zwei Tagen wieder zu Hause, werf meinen PC an, poste ein wenig und schon fällt mir diese kotzige Stimmung von einigen hier auf. Im Animeforum wird rumgeflamt das einem der Schädel wackelt, gewisse Sumpfbrüder leiden anscheinend an diversen Humordefiziten und beenden eine nicht sonderlich ernst gemeinte Diskussion mit "Du Honk" und auch sonst muss man hier echt aufpassen, dass man nichts falsches sagt. Wehe man badet seine Beiträge mal nicht in tausend Smileys, schon ist die eine Hälfte eingeschnappt, während die andere Hälfte hohldreht, als hätte man im RL die Familie beschimpft. Rafft hier eigentlich noch irgendwer, dass dies das Internet ist? Das nicht jeder jedermans Meinung ist und das Kontroversen evtl sogar gut sein können? Ich diskutier gewisse Dinge lieber in Ruhe aus, als dass ich mich beschimpfen lasse und danach auch noch unfreundliche PMs ernte.
Man wird es wahrscheinlich nicht glauben, aber es gibt auch einsichtige Menschen, die gerne die Meinung von anderen Mitdenkern aufnehmen bzw sie wenigstens anhören und dann für sich selbst entscheiden, ob sie dieser Meinung zustimmen oder nicht.

Nyaa, ok, genug beschwert, das ganze ist wohl auch zu gehaltvoll für den Nachtschwärmerthread...

Latency
12.08.2003, 05:08
Original geschrieben von Shinigami
Jetzt bin ich seit zwei Tagen wieder zu Hause, werf meinen PC an, poste ein wenig und schon fällt mir diese kotzige Stimmung von einigen hier auf. Im Animeforum wird rumgeflamt das einem der Schädel wackelt, gewisse Sumpfbrüder leiden anscheinend an diversen Humordefiziten und beenden eine nicht sonderlich ernst gemeinte Diskussion mit "Du Honk" und auch sonst muss man hier echt aufpassen, dass man nichts falsches sagt. Wehe man badet seine Beiträge mal nicht in tausend Smileys, schon ist die eine Hälfte eingeschnappt, während die andere Hälfte hohldreht, als hätte man im RL die Familie beschimpft. Rafft hier eigentlich noch irgendwer, dass dies das Internet ist? Das nicht jeder jedermans Meinung ist und das Kontroversen evtl sogar gut sein können? Ich diskutier gewisse Dinge lieber in Ruhe aus, als dass ich mich beschimpfen lasse und danach auch noch unfreundliche PMs ernte.
Man wird es wahrscheinlich nicht glauben, aber es gibt auch einsichtige Menschen, die gerne die Meinung von anderen Mitdenkern aufnehmen bzw sie wenigstens anhören und dann für sich selbst entscheiden, ob sie dieser Meinung zustimmen oder nicht.

Nyaa, ok, genug beschwert, das ganze ist wohl auch zu gehaltvoll für den Nachtschwärmerthread...

Eine Frage: Hast du das geschrieben wegen meines letzen Posts?

Denn ich hatte bei dem Post keine Bösen Absichten, und wollte ihn nur auf die Öffnungzeiten hinweisen. Ich hoffe TQ hat es auch so verstanden.

Gedicht Battle: Wahnsinniger vs. Aurelius
Also wie ihr alle wisst werden wir heute die Gedichte zu Gesicht bekommen. Damit heute alles glatt über die Bühne geht bitte ich die restlichen Jury mitglieder, und natürlich die Dichter sich mal zu melden, und einen kleinen "Statusbericht" abzuliefern.

M.Sepi
12.08.2003, 05:11
Jo leute was geht ab???Worum gehts???

Hoofe ihr seit alle noch wach!Welches Topic ist denn zur zeit up to date hab das thema nicht ganz verstanden!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Wahnsinniger
12.08.2003, 05:17
alle beteiligten melde?
fang ich mal an: *meld*
Status: fertig, auch wenn ich mit dem werk unzufrieden binn.

@M.Sepi:
ich hab hier mal so aus spaß ein paar kleine gedichte hergepostet, später hat das Aurelius auch gemacht.
da kam mir die idee uns beide in einem duell gegenseitig außzuproben, und das ist es eigentlich schon.

Boo2k
12.08.2003, 05:23
hehe na wer hat gestern das "battle" gewonnen? :)

hab ganze 3 stunden gepennt gestern... ich HOFFE das ich gleich einschlafen kann :/

naja wie dem auch sei, wünscht mir glück sonst muss ich den sandmann anrufen , schafe zähln bringt btw nix :(

mfg Boo2k

ZeroSizta
joa...
Status: müde und kaputt
Morgige Situation: Stress
Ventilator: rattert vor sich hin
Gehirn: noch vorhanden :D

Ich werde mich mal gepflegt im Hintergrund halten und vielleicht ab und zu einen nutzlosen Kommentar abgeben :rolleyes: Ansonsten freu ich mich schon, morgen früh das Schlachtfeld bewundern zu können. :p *popcorn hol und gespannt zuguck* Die Jury ist gut, ihr macht das schon. Beim eventuellen nächsten Mal bin ich voll und ganz dabei. Versprochen

Edit: @ aurelius
das hatte ich ihm in der PM heute mittag aber auch schon gesagt. Sorry, aber ich mach nicht mehr lange. :(
Das kommt davon, wenn mir keiner zuhört und mich alle ignorieren §jam :p Ich melde mich schon mal, weil ich sonst gleich vom Stuhl kippe. Also good night-good Fight ^_^

ok, Edit#: (Sephren dürfte das bekannt vorkommen ^_^)
*umguck* wollte ja eigentlich nicht parteiisch sein, aber da ich ja nicht mehr in der aktiven Jury für heute nacht bin: *Wahnsinniger-Fähnchen schwenk* GO!

aurelius
Also wie ihr alle wisst werden wir heute die Gedichte zu Gesicht bekommen. Damit heute alles glatt über die Bühne geht bitte ich die restlichen Jury mitglieder, und natürlich die Dichter sich mal zu melden, und einen kleinen "Statusbericht" abzuliefern.
Okay, bin da. Mein gedicht ist auch so gut wie fertig, kriegt gleich vielleicht noch den letzten Schliff, mal sehen.

@ shinigami:

Das ist doch der Sinn eines Forums, oder? Und das was ich in der kurzen Zeit davon mitbekommen habe, so ist das auch der Normalfall. Ich jedenfalls habe noch keinen wirklichen Streit mitbekommen. Und wenn sich jemand wirklich unter dem Niveau eines Topics streitet, dann kann man derartige leute doch einfach ignorieren. Ich sehe da kein Problem. Diese Leute suchen ja offensichtlich nur Streit, und wenn man sich darauf einlässt, sind sie ja erst zufrieden. das ist doch das gute am Internet, wenn einer nur rumstänkert, dann kann man einfach nicht auf ihn eingehen. und dann wird er wohl auch schnell die Lust am Ärger verbreiten verlieren.

Also das würde ich nicht so sehen. Das wäre eigentlich mal ein sinnvolles Thema für diesen Thread, weil in den letzten Nächten hatten wir nur so kurze Themen, die keine wirklichen Diskussionen hervorbrachten.

@ zero:
Machst du jetzt nicht mehr mit bei der Jury? ich dachte Latency plant dich ein, oder wer ist neben ihm und sephie der/die 3. im bunde?

Urashima
12.08.2003, 05:31
*meld*
Bin auch da!!
(so bitte net aufregen weil der post net amal 2 sätze beinhaltet!!)

edit:
ähm wie ich des verstanden hab macht Choco bei beim wettbewerb doch net mit oder?? vielleicht kann ja er in die jury!?

Wahnsinniger
12.08.2003, 05:31
Original geschrieben von Boo2k
hehe na wer hat gestern das "battle" gewonnen? :)

hab ganze 3 stunden gepennt gestern... ich HOFFE das ich gleich einschlafen kann :/

naja wie dem auch sei, wünscht mir glück sonst muss ich den sandmann anrufen , schafe zähln bringt btw nix :(

mfg Boo2k das battle wir sich heute erst entscheioden, gestern durften wir nur anfangen mit dem dichten,die ergebnisse gibt es diese nacht um 1:00.

ich fürchte zwar zu verlieren, werde dasaber in Ehre tun!

[EDIT]
dann sind wir ja alle da!
der Coutdown leuft!

Latency
12.08.2003, 05:35
@ zero:
Machst du jetzt nicht mehr mit bei der Jury? ich dachte Latency plant dich ein, oder wer ist neben ihm und sephie der/die 3. im bunde?

Jo eigentlich hab ich gedacht das sie heute Zeit hat die Ergibnisse zu verkünden. Anscheinend aber doch nicht. Tjo, und was nu? Sollen wir warten bis Zero morgen ihre Punkte vergibt, oder sollen wir uns auf die schnelle jemand anderes suchen?

Urashima
12.08.2003, 05:39
Jo eigentlich hab ich gedacht das sie heute Zeit hat die Ergibnisse zu verkünden. Anscheinend aber doch nicht. Tjo, und was nu? Sollen wir warten bis Zero morgen ihre Punkte vergibt, oder sollen wir uns auf die schnelle jemand anderes suchen?

Wie wärs wenn ma White-Chocobo in die Jury nehmen (wenn er grad da is) oder wollt ihr bis morgen warten bis zero ihre wertung abgegeben hat??

Lux
12.08.2003, 05:39
Um nochmal auf die Nachtschwärmer-Party zurück zukommen.....
Ich fang an ^^ http://home.arcor.de/stephan-paeffgen/feiern1.gif
PARTY :hehe:

ohh oops, hatte vergessen, die sig auszumachen, vergebt mir :D

Urashima
12.08.2003, 05:43
????
hää seit wann is heut bitte ne Forum-Party???
Ich dachte alles was ma heut machn is des battle!!??

@white choco
Hallo biste da???

ZeroSizta
12.08.2003, 05:47
ok, dann poste ich doch noch mal:
Sorry, ihr lieben, aber ich geh jetzt schlafen. Rechnet jetzt doch lieber mal nicht mit mir. Es tut mir ja leid, dass ich jetzt damit ankomme, aber ich dachte, dass die Jury ohnehin schon zu dritt war. War da nicht noch wer? O_o
Ob ich morgen zu hause bin weiß ich auch noch nicht. Aber das konnte ich gestern leider nicht wissen. Alles etwas blöd zur Zeit und dafür entschuldige ich mich :(

@ monkey_d_ruffy

Mach hier drinnen doch bitte deine sig aus, ja? :)

Zero geht jetzt mit einem tierisch schlechten Gewissen in ihr Bettchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

aurelius
12.08.2003, 05:48
@ Wahnsinniger:
Lass uns noch warten mit dem Posten der Gedichte, falls bis 1 Uhr nicht endgültig die Frage der Jury geklärt ist, okay? Wir warten am besten bis Jury-Vorstand Latency den Befehl dazu gibt. Dann erscheinen beide gedichte auf jeden Fall gleichzeitig und Latency ist dann zu einer Entscheidung gekommen.

@ Latency:
Ich zähle auf dich. Sag einfach, wenn alles geklärt ist mit der Jury.

edit: /edit II
@ zero:
ist ja kein problem. schlaf gut!

@ sephi/latency:
Schick doch mal einer von euch ne PM an white cocobo, ob er mitmachen will. -------- hat sich ja erledigt.
Ich bin damit einverstanden, wenn Metzgermeister in der jury ist.

Whitey
12.08.2003, 05:50
@ Sephi
Ja und Nein. Besser gesagt ich bin NOCH da, gehe jetzt aber ins Bett, da ich Morgen um halb sechs aufstehen muß (ich mache Ferienarbeit...). Habe mir übrigens den ersten Band von Love Hina gekauft, allerdings bin ich noch nicht zum lesen gekommen. Ich sage dir aber, wie er mir gefallen hat...

Also schwärmt noch schön, ihr Glühwürmchen

Gute Nacht

white chocobo

blutmetzger
12.08.2003, 05:50
Guten Abend meine Damen und Herren
Ich habe mich mal seit 3 Monaten wieder in den Nachtschwärmer Thread begeben. und was muss ich da lesen? Ein Battle heute Nacht?
Das darf man sich nicht entgehen lassen. Falls ihr noch jemanden für die Jury braucht, stelle ich mich Treuhänderisch zur Verfügung. Da ich hier lange nicht mehr bin ich auch unparteisch. Die meisten hier kenne ich ja nicht einmal :D

Also dann, ich will nen schönen Battle sehn, mal gespannt was das wird.

Wahnsinniger
12.08.2003, 05:53
Original geschrieben von Blutmetzger
Guten Abend meine Damen und Herren
Ich habe mich mal seit 3 Monaten wieder in den Nachtschwärmer Thread begeben. und was muss ich da lesen? Ein Battle heute Nacht?
Das darf man sich nicht entgehen lassen. Falls ihr noch jemanden für die Jury braucht, stelle ich mich Treuhänderisch zur Verfügung. Da ich hier lange nicht mehr bin ich auch unparteisch. Die meisten hier kenne ich ja nicht einmal :D

Also dann, ich will nen schönen Battle sehn, mal gespannt was das wird. kennst du eigentlich die regeln?
wenn ja wäre ich mit dir einverstanden!

Latency
12.08.2003, 05:53
ok, dann poste ich doch noch mal:
Sorry, ihr lieben, aber ich geh jetzt schlafen. Rechnet jetzt doch lieber mal nicht mit mir. Es tut mir ja leid, dass ich jetzt damit ankomme, aber ich dachte, dass die Jury ohnehin schon zu dritt war. War da nicht noch wer? O_o
Ob ich morgen zu hause bin weiß ich auch noch nicht. Aber das konnte ich gestern leider nicht wissen. Alles etwas blöd zur Zeit und dafür entschuldige ich mich :(

Das macht doch nix, kann jedem passieren, und wir werden schon ne Notlösung finden.

@Aurelius: Okay werd ich machen.

Leztes Jury Mitlgied:
Also wir suchen jetzt noch ein Jury Mitglied, wenn es geht jemand der den Hintergrund des Battles, und die Regeln kennt. Also, meldet sich jemand freiwillig?

Btw. Post Nr 404:D
Knippst mich einer, da mein Webspace grad nicht geht.

blutmetzger
12.08.2003, 06:06
Wer darf mitmachen?
- Dieses Battle bestreiten vorraussichtlich nur Aurelius und Wahnsinniger, falls ein anderes Battle folgen sollte darf natürlich jeder mitmachen der will.

Wer ist die Jury?

Was ist das Thema?
- Das Thema sind die Unterschiede zwischen Jung und Alt, dh. wie die beiden Seiten auf einer ander Reagieren, und was sie von einander denken.

Beispeiel wäre da z.B. das die die Alten aufgrund der Lärmbelästigung aufregen die die Jungen veranstallten. Die Jungen hingegen denken jedoch das die Alten sie nur nerven wollen usw.

- Die einzige Regel bei der Gestaltung des Gedichts ist das es ca. 15-20 Sätze haben muss, ansonsten darf nach Herzens lust gedichtet werden.

Wie wird bewertet?
- Jedes Jury Mitglied bewertet die Gedichte auf einer Skala von 1-10. Und zwar wird dabei nicht nach bestimmten Kriterien bewertet, sondern nur nach der Subjektiven Meinung. Im Ergebnisspost begründet dann auch noch jedes Mitlgied kurz seine Entscheidung.

- Das Gedicht muss bis spätestens Morgen um 01:00 Uhr im Nachtschwärmer stehen. Man wird zwar nicht gleich disqualifiziert wenn das Gedicht erst um 01:10 Uhr gepostet wird, jedoch ist diese Zeitliche begrenzung nötig um die Chancengleichheit zu gewähren.

Wenn das die Regeln sind, kenne ich sie. ich bin ready

Latency
Okay hier eine Zusammfassung der Regeln:

Wer darf mitmachen?

Wer ist die Jury?

Was ist das Thema?

Wie wird bewertet?

So dass sollte alle Fragen klären.:)

Edit: Zero ist nicht mehr in der Jury und deswegen suchen wir nun einen Ersatz. Blutmetzger hat sich freiwillig gemeldet. Will sonst noch jemand diese einmalige Chance nutzen?

@Aurelius, Wahnsinniger: Wir wählen natürlich kein Jury Mitglied aus ohne eure Zustimmung

@Alle die das Battle geniesen wollen: Ich bitte euch noch um ein bisschen Geduld, da wir grade ein paar Organisatorische Probleme bereinigen müssen.

Sephren
Edit#:(Sephren dürfte das bekannt vorkommen ^_^)

H-D-L. :D ;)

Agree OldDaddy, mir gehts genauso. :( Heute ein Buch fertig lesen, 2-3h Schlaf ergattern und meine ToDo Liste für morgen abarbeiten. Die da wäre:

- Bücher abgeben
- Bude saugen
- Schuhe putzen
- Rohlinge kaufen
- Tastaturen säubern und Tasten einsetzen nachdem jene in der Waschmaschine waren ;)
- PC Umgebungen reinigen.
- Zimmer "frisch machen"
- Auf der Gitarre zupfen.
- Fitnesstudio
- Clanwar

Heisst also, morgen um 9:00 Uhr aufstehen, wenn ich nicht Zeitdruck haben will. 8[

Wahnsinniger
12.08.2003, 06:12
Edit: Zero ist nicht mehr in der Jury und deswegen suchen wir nun einen Ersatz. Blutmetzger hat sich freiwillig gemeldet. Will sonst noch jemand diese einmalige Chance nutzen?

@Aurelius, Wahnsinniger: Wir wählen natürlich kein Jury Mitglied aus ohne eure Zustimmung

@Alle die das Battle geniesen wollen: Ich bitte euch noch um ein bisschen Geduld, da wir grade ein paar Organisatorische Probleme bereinigen müssen. wie ich schon sagte ich bin einverstanden mit blutmetzger wenn er die regeln kennt und da das der fall ist: immer her mit ihm!

Latency
12.08.2003, 06:16
Das Gedicht Battle!
Also hier mit erkläre ich das heutige Battle zwischen Aurelius und Wahnsinniger für eröfnet.

In der Jury sitzen diesmal: Blutmetzger, Sephirot12345 und ich, Latency.

Thema: Unterschiede zwischen Alt und Jung.

Und nun bitte ich die Dichter ihre Werke zu posten.

Wahnsinniger
12.08.2003, 06:18
KO! hear it goes!

Im unbekanntem tempo begleitend,
Die Veränderung die uns überrennend.
Niemand ihr entwich,
Egal welchen Alters.
In jeder Generation sich glich
Und doch ganz anders.

ARD, ZDF und WDR,
Das hat gereicht und war OK.
Nun so viele Sender,
Da tun mir die Augen weh.
Der Rockpalast so gut wie pace.

Von Mark zu €uro,
Oder soll ich sagen Teuro?
Von den Beatles zu EminEm,
Langsam werd ich plem-plem.

Deutschland vereint, Deutschland getrennt,
Eine Entscheidung ist wohl allen fremd.

Autors Notes:
1. Ich wollte keine der genannten eine kulturellen Gruppen angreifen.
2. Für alle die den begriff 'Rockpalast' nicht kennen, das ist eine Sendung auf dem WDR die seit mehreren Jahren live ausschnitte von Konzerten zeigt und als Samstagabendshow die über 6 Stunden am Stück(ohne Werbung!) lief Als Kultsendung galt und gilt, aber vor einigen Monaten auf 1,5-3 stunden gekürzt wurde :( .
3. Ich hatte Schwierigkeiten beim Thema zu bleiben, da mir wenig zum Thema an sich einfiel (nach einer Ausrede such da ich nicht zufrieden bin).

Yuzuriha
12.08.2003, 06:19
Original geschrieben von Shinigami

dreh net wieder gleich durch, aber warum musst du das jetzt breittreten.... ach ja bin ja bei dir auf ignore... egal!
ich meine es liegt ja nicht nur an den anderen... zum streiten gehören immer noch zwei und wahrscheinlich bist auch du net ganz unschuldig daran...
mich meckern pro forma leute an (weil ich mit anderen streit hatte obwohl ich mit ihnen selbst nie zu tun hatte) und ich beschwer mich auch nicht, weil ich weiß 8und es zugeben kann), dass es stimmt!
also bade nicht in selbstmitleid... denn du bist sicher auch kein unschuldsengel.

1. Streit per PM, bitte - niemand wurde direkt angesprochen.
2. Sig aus hier drin.
3. Danke.

aurelius
12.08.2003, 06:22
Das Gedicht ist in 3 Strophen und einem Refrain geschrieben. Lest es euch am besten zuerst durch, weiter unten stehen kurze Erklärungen für die einzellnen Verse. Im Endefeckt sind es auch 27 Verse, doch wenn man bedenkt, dass der Refrain immer der gleiche ist, bis auf den letzten Vers, sind es insgesamt ungefähr 20 Verse und erfüllt so die Vorgabe.
Mit einem kennzeichne ich eine Zäsur, damit ihr wisst, wie ich mir das Gedicht vorstelle, da ich es ja nicht vortragen kann. Ein [**]ist eine sehr lange Zäsur. Okay, damit sollte dann alles geklärt sein. Viel Spaß beim bewerten, möge der bessere gewinnen!

Ach ja, wer auf die Pointe wartet, das Gedicht ist ernst gemeint, und soll nicht lustig sein. (Eventuell könnte man den letzten Vers als Pointe bezeichnen, siehe Verserklärungen.)

okay, hier mein Gedicht:

Erwachsen
aurelius zEvG 2003

Ich bin jung, du bist alt.
Ich hab´ noch Träume, dich lässt das kalt.
Ich will doch nur erwachsen werden.

Du willst mein Leben für mich leben.
Du willst mir deine Erfahrungen geben.
Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen,
Oder muss ich dich erst dafür hassen?

Vor deinen Fehlern willst du mich bewahren.

Längst hörst du meine Worte nicht mehr,
Ein gutes Gespräch ist zu lange her.
Wir reden doch nur noch aneinander vorbei,
Als wenn meine Sprache dir unbegreiflich sei.

Was kann ich nur tun, dass du mich verstehst?

Das Kind schlummert noch immer in dir,
Du willst es herauslassen - in mir.
Die Möglichkeiten, die dir nie
geboten, du verabscheust sie.
Du willst beurteilen, was du nicht einmal kennst?
Und das ist es, was du Erziehung nennst?

Ich will doch nur erwachsen werden.
Erwachsen[**] - so wie du.

hier die erklärungen zu den versen:
1. Antithese "jung - alt" im ersten Vers um das Thema und die Kontroverse zu verdeutlichen
2.wiederum Antithese "Träume - kalt lassen", um hleichzeitig Jugend mit Träumen und Alter
mit abgeklärtem Desinteresse zu verbinden, also Alter ist Realismus, das Ende des Traums
3. Darstellung des lyrischen Ichs als unreif durch das "ich will", wie bei kleinen trozigen
Kindern

4. und 5. angedeuteter Parallelismus bzw. Anapher der ersten beiden Wörter
6. Darstellung des lyr. Ichs als unreif, ähnlich wie im 3. Vers
7. Verdramatisierung der Situation, einerseits wird die Unreife wieder dargstellet, andererseits die Dramatik für das lyr. Ich

8. und 9. siehe oben
10. bezogen auf die erste Strophe

11. - 14. erläuterung der Problematik

15. und 16. siehe oben
17. die Verzweifelung und Bemühung des lyr. Ichs wird dargstellt

18. und 19. Darstellung der Problematik
20. und 21. Enjambement um das Gedicht etwas flüssiger zu machen und etwas "Spannung" zu erzeugen, Vorwurf bezogen auf die Vorurteile vieler Erwachsenen vor dem Computer etc., eben jenen Dingen, die die Erwachsenen früher nicht kannten (und dem lyr. Ich auch heute noch nicht kennen)
22. und 23. zwei geschickte rethorische Fragen des lyr. Ichs, um wider andere Charakterzüge des lyr. Ichs aufzuweisen

24. - 26. siehe oben
27. dadurch stellt das lyr. Ich das ganze Gedicht in Frage und es soll an dieser Stelle zum nachdenken anregen, über die eigene Beziehung zur jugend in der entfernten Zukunft

edit: die zeichen, die opera nicht kennt, und die aus ms word stammen ändere ich mal schnell

Urashima
12.08.2003, 06:37
hhmm..

Also, hab mir beide gedichte 2 mal durch gelesen!
Mir haben beide Gedichte sehr gut gefallen wobei Aurelius bei mir mehr gepunktet hat weil er direkte probleme zwischen alt un jung erwähnt hat! Wahnsiniger sich jedoch mehr auf sächlichere dinge wie z.b. das TV-Programm früher und heute eingegangen ist!

Mein ergebniss:
Aurelius: 7 Punte
Wahnsiniger: 5 Punkte

blutmetzger
12.08.2003, 06:55
Sorry, ich musste mich ncoh um meine Schlacht im FF7 RPGH kümmern.

Nach mehrmaligem durchlesen sehe auch ich Aurelius vorne. Meine Punktevergabe sieht Folgend aus:
Aurelius 8/10: Ausschlaggebend dafür ist nicht nur das IMO sehr gute Grundgerüst, sondern auch die Botschaft die das Gedicht vermittelt. Hier wird der Generationen Konflikt angesprochen. Zudem sind die unten angefügten Ergänzungen sehr umfangreich.
Wahnsinniger 5/10: Ein gutes und solides Gedicht, doch ist es im Vergleich zu dem von Aurelius nicht so tiefgründig. Es ist eher auf das alltägliche beschränkt wie die Pop Kultur. Auch sind die Rhymes nicht so fließend wie die von Aurelius.

Daher geht meiner Meinung diese runde an Aurelius

Latency
12.08.2003, 06:57
Okay ich verkünde nun meine Persönliche Wertung:

@Wahnsinniger: Man merkt dir lag das Thema nicht besonders. Du hast in deinem Gedicht versucht auf die Gesellschaftlichen Umstellung zwischen den Generationnen einzugehen, was dir leider gottes nicht richtig gelingen wollte. Da dein lyrisches Ich anscheinend eine Person der älteren Generation ist fehlte mir persönlich am schluss noch eine persönliche äuserung des lyr Ich, z.B. das früher alles besser war, oder eine Kritik den Zeitgeist der JungenLleute. Dann würde der Kontrast noch besser hervorkommen. Alles in allem muss ich sagen, das gute Ansätze vorhanden waren, diese wurden allerdings nicht vollends ausgebaut.

Deswegen gebe ich dir 4 Punkte

@Aurelius: Nunja, wo soll ich Anfangen? Dein Gedicht hat mir rundum gut gefallen. Es glänzt durch einen guten Ihnalt, man erkennt die kritik der Jungen generation, und man sieht auch das diese Kritik nicht unbegründet ist. Zudem liest es sich flüssig. Der Leser kann viel selber hineiniterpretieren, deine gedankengänge bleiben aber trozdem nachvollziehbar. Auch Sprachlich fand ich keine Kritik. Du hast Rhetorische Mittel wie Metaphern verwendet, und trozdem weiter auf die Reime geachetet. Zur vollkommenen Perfektion reicht es meiner Meinung trozdem nicht, da mir irgend etwas an deinem Gedicht fehlte, das ich jetzt direkt nicht beschreiben kann.

Ich glaube das sollte die 9 Punkte rechtfertigen.

Und nun noch ein paar Worte zum Schluss:
Ich danke euch beiden das ihr Teilgenommen habt. Man benötigt schon viel kreativität und Mut dazu, um ein Gedicht innerhalb von 23 Stunden zu schreiben, und dann auch noch zu Posten. Und Wahnsinniger, wenn du auch verloren hast, mach dir nix draus, dichte weiter und lass uns weiter an deinen Gedichten teilhaben. Und natürlich einen Herzlichen Glückwunsch an dich Aurelius. Du hast das erste Battle gewonnen.

So das wars von mir.

Urashima
12.08.2003, 07:14
Also ich geh mal nen bissl Battlefield Add-On Demo spieln ich schau dann nacher noch mal rein ich glaub ihr braucht derweil eh nix von mir!!

@X3ll
Das war ziehmlcih un nötig von dir!!§spam

edit:
und mach deine SIG AUS

Pyrus
12.08.2003, 07:16
Namd... Bin eingepennt, sonst wäre ich schon länger hier...
Aber jetzt bin ich wieder fit :D

Um hier nicht sowas wie eine eigene Jury zu spielen geh ich nicht gross auf die Gedichte ein. Ich sage nur, dass mir jenes von wahnsinniger besser gefallen hat, da es irgendwie lebendiger ist als das von aurelius.

So, was läuft hier heute Nacht noch? Was spannendes, oder soll ich gleich wieder pennen gehen?

Schönes Schwärmen!

blutmetzger
12.08.2003, 07:22
@ X3ll_19
Ein wirklich sehr sinnvoller Beitrag >:( Sowas wird hier nicht gern gesehn. Mag ja sein, dass dies ein Spam Thraed ist, aber ein gewisses niveau kann man mindestend einhalten.

btw: Ich habe gerade eine Sternschnuppe gesehn und kurz darauf ist wie am Vorabend eine Fledermaus in mein Zimmer geflogen. Ich glaube die habens auf mcih abgesehn. Vielleicht ist dies ja auch ein böses Omen. Zudem habe ich keine Ahnungwas ich tun soll, momentan höre ich den XenoGears Soundtrack und entspanne.

Wahnsinniger
12.08.2003, 07:26
erstemal danke für die ganze unterstützung der user, der Jury, und meinem konkurenten, dem ich hiermit zumverdientem Sieg gratulieren will.

in dem sinne stoße ich mal auf uns an:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif *prost*

hat spaß gemacht auch wenn ich verloren hab, könnten wir sogar mal bei Gelegenheit wiederholen!
ich würde mich ach selbst als jury-mitglit zur verfügung stellen insofern ich nicht selbst teilnehmer binn.

und nochmal:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Pyrus
12.08.2003, 07:36
Hmm... kann mir mal jemand helfen, der sich ein wenig mit PC und Tücken wie Win2k auskennt?
Ich kann den PC neu starten und nach einer Weile heisst es dann immer, dass der prozess svchost.exe einen Fehler Produziert hat und geschlossen werden muss. Dannach kann ich kaum mehr Programme zum laufen bringen und ausserdem funktioniert copy-paste nicht mehr. Im Taskmanager sehe ich aber, dass noch 2 svchost.exe am laufen sind. Was soll ich tun? Mich in Klopapier einwickeln und vom Dach springen?
Ich bin um jede Hilfe froh (und wenn sich auch nur einer dazu bereiterklärt nach meinem Sprung die überreste aufzukratzen ôÓ

aurelius
12.08.2003, 07:41
Okay, also erst mal
@ Wahnsinniger:
Also ich fand dein Gedicht echt interessant. Besonders die erste Strophe und die letzten beiden Verse haben es mir angetan. Jene gaben dem Gedicht nochmal die richtige Würze. Ich hab es auch schon in meine Gedichtesammlung aufgenommen. Und auf die Wiederholung freue ich mich jetzt schon! :)
Und wie gesagt, es war nur ein Spiel, wenn auch ein sehr lustiges. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht. Vielleicht können ja beim nächsten mal auch ein paar andere mitmachen, dann wird es noch lustiger. *prostzurück*

@ die Jury:
Also auch mal ein großes Lob an euch. Ich finde ihr habt euren Job gut gemacht (nicht nur, weil ihr mich habt gewinnen lassen :D ) sondern auch so organisatorisch. Wie Wahn auch schon gesagt hat, dieser erste Battle schreit nahezu nach einer Fortsetzung. Also, nochmal herzlichen Dank für euren tollen Job! *klatsch*

In diesem sinne, danke an alle Beteiligten, und auf ein neues in hoffentlich nicht zu langer Zeit. :)

Latency
12.08.2003, 07:59
Ich hoffe auch das weitere Battles folgen werden. Da ich keine lyrische Ader besitze wie ihr werde ich zwar nie als Dichter teilnehmen, allerdings stell ich mich jederzeit wieder als Jury zur verfügung.

edit: Nach dem gelungenen Abend geh ich jetzt mal schlafen.
Also gute nacht euch noch verbliebenen Schwärmern.

Wahnsinniger
12.08.2003, 08:20
O@ Wahnsinniger:
Also ich fand dein Gedicht echt interessant. Besonders die erste Strophe und die letzten beiden Verse haben es mir angetan. Jene gaben dem Gedicht nochmal die richtige Würze. Ich hab es auch schon in meine Gedichtesammlung aufgenommen. Und auf die Wiederholung freue ich mich jetzt schon! :)
Und wie gesagt, es war nur ein Spiel, wenn auch ein sehr lustiges. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht. Vielleicht können ja beim nächsten mal auch ein paar andere mitmachen, dann wird es noch lustiger. *prostzurück* danke mann!
sind auch meine lieblings-parts gewesen, halt den mittelteil abrauch selbst für zu unausgereift.
aber dennoch freue ich mich über diese posietieve rükmeldung, würde mich auch auf ein weitere duell freuen(aber machen wir vorerst mal pause).
und schonwieder: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

und da ich jetz müde binn, sag ich mal gute n8, leute!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

happy schwärming noch!

Shinigami
12.08.2003, 08:35
²Latency
O.o also konnte man meinen Post ehrlich so auffassen? Ich hoffe du hast beim kurzzeitigen überfliegen gemerkt, dass ich eigentlich auf etwas ganz anderes abgezielt habe.

²Yuzu
Hat man nichtmal hier Ruhe vor dir? Geh zurück in deine Otaku Katakomben und meuchle unerkannt 12-jährige Pseudofans.
sich über andere aufregen und dann selber sticheln - well, solche actionen sollte man vorher überdenken :rolleyes: [edit by vio]

Ansonsten... hättet ihr für euren Wettbewerb (wieauchimmer) nicht einen neuen Thread aufmachen können? Irgendwie... stört das ganze im Nachtschwärmer... Aber wahrscheinlich liegt das Gefühl nur daran, dass ich sehr schnell hohl drehe und... ach lassen wir das :D

chiisu
12.08.2003, 10:31
... Aber wahrscheinlich liegt das Gefühl nur daran, dass ich sehr schnell hohl drehe und... ach lassen wir das

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :D
Sehr aufbrausend...um nicht zu sagen jähzornig ^_^
Sieh das alles etwas entspannter, dann klappts auch...ehm...mit dem Nachbarn?
Ich merk schon, ich sprühe vor Charme und Witz und das um diese Uhrzeit! Ich bin auch schon ruhig...

Ultima Weapon
13.08.2003, 05:31
Aloha und Guten Abend *gähn*

Hmm.. so müde wie heute war ich lange nicht, und das wo ich noch an einer Komplettlösung zu Ocarina of Time weiterschreiben muss/will <.<"
btw. schöne Gedichte :)

So, mal sehen wie lange ich mich auf den Beinen halten kann xD

Wahnsinniger
13.08.2003, 05:38
Original geschrieben von Ultima Weapon
schöne Gedichte :)DANKE!!
So, mal sehen wie lange ich mich auf den Beinen halten kann xD Tschackaaa!!! du schaffst es!!

auch guten abend allerseits!

so erstmal brauchen wir ein thema!
wie wäre es mit: "hat Martin(alias 'eMKay Kinnteufel') bei 'star serch' zurecht gewonnen?"

von meiner sicht aus:
JA! ziemlich gute stimme, und endlich mal ein matler!

blutmetzger
13.08.2003, 05:42
Aloha und Guten Abend *gähn*
Helau Uwe, bin ich müde ebenfalls todmüde, gott weis warum :\

Hmm.. so müde wie heute war ich lange nicht, und das wo ich noch an einer Komplettlösung zu Ocarina of Time weiterschreiben muss/will <.<"
btw. schöne Gedichte :)
Wie kann man es sich antun und ein Walkthrough schreiben, dafür hätte ich keine nerven und keine zeit, da kommt mir ein schnelles Review viel gelegener, nur gibts im Moment nichts wozu ich ein Review schreiben könnte.

Jetzt aber in eigener sache.
Gott weis warum, aber ich habe gerade angefangen mal wieder Final Fantasy 8 zu zocken, der IMO schlechteste PSX Ableger, und schon nach einer halben stunde weis ich wieder warum. So ein schlechtes Kampfsytem, einfach zum brechen.
Zudem habe ich in einem Akt der Nächstenliebe einen meiner schönsten XenoGears spielstände gelöscht, nur weil ich jemandem Helfen wollte, Beim nächsten mal überlege ich mir das besser.
Jetzt bleibt noch zu hoffen, das heute nicht wieder eine Fledermaus in mein Zimmer fliegt, da habe ich nämlich gar keine Lust drauf.
Mal sehn was heut Nacht noch geht, schwärmt mal ein bisschen und erfreut mein tristes Gemüt.

Ultima Weapon
13.08.2003, 05:50
Original geschrieben von Wahnsinniger
Tschackaaa!!! du schaffst es!!

Tschackaaaa, ich versuch's :D

so erstmal brauchen wir ein thema!
wie wäre es mit: "hat Martin(alias 'eMKay Kinnteufel') bei 'star serch' zurecht gewonnen?"
Ich finde er zurecht gewonnen, auch wenn ich ihn nicht leiden kann :rolleyes: Dieses abnormal hässliche Bärtchen nervt mich einfach und sieht IMO nicht gut aus ^^

Wie kann man es sich antun und ein review schreiben, dafür hätte ich keine nerven und keine zeit, da kommt mir ein schnelles Review viel gelegener, nur gibts im Moment nichts wozu ich ein Review schreiben könnte.
Tja, schau dir halt mal Zelda-Planet (http://www.zelda-planet.de) an (legale Werbung, wird ja schließlich vom Ring gehostet :p).
Die Seite braucht unbedingt Mitarbeiter. Seit heute gehöre ich der Crew an, wenn ich das richtig verstanden hab. Und ich tu es, weil ich anderen helfen will und vorallem der Seite! :) ^^

Pyrus
13.08.2003, 05:51
Namd...
Ich bin noch nicht so müde, hab heute wiedermal am Nachmittag gepennt, dafür in der Nacht nur zwischen ca. 22.00 und 2.00.
Können wir nicht über was anderes diskutieren als Starsearch, ich wusste nicht mal, dass so was gelaufen ist im TV... Gibt sicher Themen, bei denen ich auch mitdiskutieren könnte ;)

@Blutmetzger: FF8 ist echt das am wenigsten gute PS-FF, doch finde ich hat es schon ein paar gute Dinge... Mir gefällt das Koppelungssystem eigentlich nicht schlecht und das Kartenspiel ist natürlich geil.
Btw. Meinstest wohl Review schreiben ist weniger anstrengend als ein WT zu schreiben und nicht Review ist weniger anstrengend als Review o_O

Schwärmt mal schön und wenn euch was zum Diskutieren einfällt oder so bin ich gerne mit dabei!

blutmetzger
13.08.2003, 06:07
Ich finde er zurecht gewonnen, auch wenn ich ihn nicht leiden kann :rolleyes: Dieses abnormal hässliche Bärtchen nervt mich einfach und sieht IMO nicht gut aus ^^
Shice Casting Shows, irgendwie sind mir alle leute die bei sowas mitmachen unsympathisch. Naja dieser Typ geht noch einigermaßen, obwohl er totalö assoziale Fans hat. Der ander Dicke war mir noch viel unsympathischer.

Tja, schau dir halt mal Zelda-Planet (http://www.zelda-planet.de) an (legale Werbung, wird ja schließlich vom Ring gehostet :p).
Die Seite braucht unbedingt Mitarbeiter. Seit heute gehöre ich der Crew an, wenn ich das richtig verstanden hab. Und ich tu es, weil ich anderen helfen will und vorallem der Seite! :) ^^
Gruz hat mich auch darauf angesprochen. Der sagte etwas davon und ich habe zugesagt, kann sein dass ich jetzt auch dazu gehöre, wäre nachdem RPG-Ring und dem RPG-Network die dritte site wo ich Redakteur bin, langsam bin über beansprucht, aber ich frag mal wieder bei gruz nach

FF8 ist echt das am wenigsten gute PS-FF, doch finde ich hat es schon ein paar gute Dinge... Mir gefällt das Koppelungssystem eigentlich nicht schlecht und das Kartenspiel ist natürlich geil.
Btw. Meinstest wohl Review schreiben ist weniger anstrengend als ein WT zu schreiben und nicht Review ist weniger anstrengend als Review o_O
Sorry, man wird sich doch wohl mal in der Hitze des gefechts verschreiben dürfen. Ttaler schwachsinn den ich geschrieben habe.

Thema: Was haltet ihr von diesen ganzen Casting Shows allgemein?
Mich kotzt es solangsam wirklich an. Star Search, Popstars, Deutschland sucht den Superstar und Fame Academy. Das ist doch alles schwachseinn, immer diese Retorten Bands, *würg*

Ultima Weapon
13.08.2003, 06:14
Gruz hat mich auch darauf angesprochen. Der sagte etwas davon und ich habe zugesagt, kann sein dass ich jetzt auch dazu gehöre, wäre nachdem RPG-Ring und dem RPG-Network die dritte site wo ich Redakteur bin, langsam bin über beansprucht, aber ich frag mal wieder bei gruz nach

Ach, du gehörst also auch zum Team? Hast du Zugriff auf's APC von zelda-planet.de? Wenn ja, gehörst du dazu, wenn nein, wohl nicht :p
Für welche Rubrik hast du denn zugesagt?
Mir gehören laut Kakarrot und Gruz LA (Links Awakening, nicht Links Adventure), OoT und MM <.<" Aber wenn mir einer bei LA und MM hilft, fände ich das auch ganz nett xD Obwohl, Gruz macht ja momentan die Komplettlösung zu LA.
So, gut gespammt :o ^^

Wahnsinniger
13.08.2003, 06:14
Thema: Was haltet ihr von diesen ganzen Casting Shows allgemein?
Mich kotzt es solangsam wirklich an. Star Search, Popstars, Deutschland sucht den Superstar und Fame Academy. Das ist doch alles schwachseinn, immer diese Retorten Bands, *würg* ein bisschen stimme ich dir zu!
was mich aufregt ist weniger das knzept ansich(obwohl das auch nicht das Wahre ist), sondern der ganze medienrummel und die musiek die meist am emde raus kommt.
überall ist man davon umzingelt, wenigstens hat sich das bei star serch noch in grenzen gehalten, sonst wär ich wohl noch total durchgedreht.

aber jetz werd ich auch müde, desshalb:
gute nacht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Pyrus
13.08.2003, 06:15
Von Castingshows halte ich eigentlich gar nix... Ich schau kein Fernsehen und höre kein Radio, also hab ich weder unter den Visagen oder der "Musik" dieser "Stars" zu leiden...
Naja, wer's halt mag soll die Shows gucken... Genügend Leute, die sowas mögen muss es ja geben, sonst würde das ganze nicht so viel Kohle einbringen und dauernd wieder kopiert werden...

Ich weiss auch nicht, wer sowas überhaupt will, zwar ein "Star" zu sein, dafür immer nach der Pfeife der Plattenfirma zu tanzen, sinnlos gepusht zu werden von den Medien und absolut grottige und das Aushängeschild für imo sinnfreie und langweilige Musik zu sein (Ich sag absichtlich Aushängeschild, weil die "Stars" mit der Produktion eines Songs ja herzlich wenig zu tun haben werden...)

Artax
13.08.2003, 06:43
Hi! Ist noch jemand wach oder komme ich zu spät?

Den ganzen Castingshows kann ich auch herzlich wenig abgewinnen. Die ersten Male (zB Popstars) fand ichs ja noch ganz interessant, auch zu sehen, wie diese ganze Sache da abläuft. Und dass die jeweiligen Sieger dann auch was auf dem Kasten haben, ist wohl kaum zu bestreiten. Aber wenn unzählige Sender dann auf der Welle einer solchen erfolgreichen Sendung mitfahren wollen, laugt sich die Idee eben irgendwann aus (siehe zB "Wer wird Millionär" und der darauf folgende Quizshowboom). Da wundert es nicht, dass die Einschaltquoten bei "Star Search" im Keller waren.

BTW Wars bei Big Brother nicht ähnlich? Nur dass die Stars, die diese Sendung hervorgebracht hat, sehr viel kurzlebiger waren :D

Latency
13.08.2003, 06:43
Teilweise ist es echt nicht schön anzuschaun wie diese Shows viele Talente verderben. Denn es gibt einige Leute die wirklich was drauf haben allerdings werden die dann aufgrund der Erfolgserwartungen auf den Massenmarkt hingedrückt und schaffen es nicht ihren eigenen Stil durchzubringen.

Jedoch gibts dann auch die anderen die nix können, allerdings fallen sie auf und gefallen dem Pulikum. Und werden dann zum singen missbraucht. Damit das Lied dann trotz der schlechten musikalischen Darbietung Geld in die Kassen bringt schmeist man viele Syntesizer hinein, und versucht mit Hintergrundsängern abzulenken.

Alles in allem finde ich die derzeitige Entwicklung im Musik Geschäft einfach nur lächerlich.

Pyrus
13.08.2003, 06:52
Grr.. bei mir schwirrt grad so ein riesiges Vieh an der Decke rum, ich bin aber zu faul um was zu unternehmen ...
Wenn wir grad dabei sind, was an Starsearch und Co. so Scheisse ist, nimmt es mich mal wunder, was bei Musik wichtig ist, damit es euch gefällt und ihr könnt ja gleich mal sagen, welche Bands euren Ansprüchen diesbezüglich gerecht werden ;)

Ich werde meinen Geschmack dann schon auch noch posten, doch ist im Moment mein Kopf zu leer um irgendwas gescheites zu denken :rolleyes:. Hab wohl zu viele Zombies gekillt und bekanntlich ist Dummheit ja ansteckend...

blutmetzger
13.08.2003, 06:56
Jedoch gibts dann auch die anderen die nix können, allerdings fallen sie auf und gefallen dem Pulikum. Und werden dann zum singen missbraucht. Damit das Lied dann trotz der schlechten musikalischen Darbietung Geld in die Kassen bringt schmeist man viele Syntesizer hinein, und versucht mit Hintergrundsängern abzulenken.

Alles in allem finde ich die derzeitige Entwicklung im Musik Geschäft einfach nur lächerlich.
Ja Ja, das ist das Küblböck Syndrom. ich glaube es gibt kaum jemanden den ich in unserer heutigen Medienlandschaft mehr hasse. Was treibt menschen dazu, solche Spackos wie denn gut zu finden und ihm auch noch geld in den Rachen zu Werfen?
Genauso ist das auch mit Dieter Bohlen, und diese Party luder Szene, die tun nicht wirkliche Ehrbares und werden reich und berühmt. Ein Mensch der Obdachlosen hilft wird jedoch selbst obdachlos, da er mit siner ehrenamtlichen Arbeit nichts verdient
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?

Latency
13.08.2003, 07:44
Wenn wir grad dabei sind, was an Starsearch und Co. so Scheisse ist, nimmt es mich mal wunder, was bei Musik wichtig ist, damit es euch gefällt und ihr könnt ja gleich mal sagen, welche Bands euren Ansprüchen diesbezüglich gerecht werden ;)

Hmm gute Frage, nur bin ich grad zu faul um darüber nachzudenken. Vielleicht werd ichs morgen Abend posten. Auserdem hab ich vorgehabt jetzt schlafen zu gehen.

Deswegen wünsche ich euch allen eine gute und erholsame Nacht.

Dark Paladin
13.08.2003, 08:06
Oh Wunder, oh wunder, ich bin noch wach.

Nachdem ich die Nacht von vor drei Tagen auf vorgestern durchgemacht habe habe ich von vorgestern auf gestern von 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr geschlafen, weshalb dies 6 Stunden für 2 Nächte wären(normal wären 16 -_^). Gestern ist nun seit 3 Stunden vorbei und ich hatte eigentlich vor, vor 7 Stunden zu schlafen, aber ich bleibe 25 Stunden am Stück wach, während ich an den zwei Tagen zuvor 10 Stunden zu wenig schlaf hatte, Gott weiß warum. :rolleyes: Jedenfalls bin ich kaum müde, jedoch fühlen sich meine Augen nach 20 Stunden Bildschirm/Fernseher, welche Zeit nur durch die Einnahme von Essen geteilt wurde, sehr... kaputt an. ¤_¤ Rot sind sie sowieso schon die ganze Zeit, jedoch kann ich mich nicht zum schlafen gehen überreden, ich weiß auch nicht. <_<

Na dann, überfüllt den Nachtschwärmer ruhig weiter, ich melde mich ohnehin nurnoch maximal zwei Mal pro Nacht, diese Nacht jedoch nicht mehr. -_^

Artax
14.08.2003, 05:15
Hallo, guten Abend und herzlich willkommen zum Nachtschwärmer in der Nacht zum 14. August 2003 :D

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich so von den zunehmend seltsamer werdenen Threadinhalten in den Foren? Beispiel: "Rückenkratzmethoden". Findet ihr das seltsam? Dumm? Lustig? Und worauf führt ihr das zurück? Wohl am ehesten auf verbeulte Hirne von der Hitze ;) Also ich finds eigentlich witzig, wie die einem den Kopf demolieren kann... Und die Threads müssen ja auch mal locker sein, sonst ist alles so ernst...

Latency
14.08.2003, 05:23
Original geschrieben von Artax
Hallo, guten Abend und herzlich willkommen zum Nachtschwärmer in der Nacht zum 14. August 2003 :D

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich so von den zunehmend seltsamer werdenen Threadinhalten in den Foren? Beispiel: "Rückenkratzmethoden". Findet ihr das seltsam? Dumm? Lustig? Und worauf führt ihr das zurück? Wohl am ehesten auf verbeulte Hirne von der Hitze ;) Also ich finds eigentlich witzig, wie die einem den Kopf demolieren kann... Und die Threads müssen ja auch mal locker sein, sonst ist alles so ernst...

Jo entweder wegen der Hitze, oder bevor die Schule anfängt wollen ein paar ihre Köpfe nochmal so richtig leer machen:D

Jetzt mal ernst: Also ich könnte auch ohne solche Threads leben. Ich stimm dir zwar zu das man ein paar witzige Threads geben muss um das Forum etwas aufzulockern. Jedoch muss man deswegen nicht übers rückekratzen reden, man kann doch z.B. irgendwas witziges Posten das man im Inet gefunden hat.

Naja vielleicht legt sich das wieder...wenn nicht werden wir früher oder später in den "Sagt ihr ich staubsauge, oder ich sauge Staub"-Thread posten.:rolleyes: :D

aurelius
14.08.2003, 05:33
@ Topic:
Na ja, also denn Sinn dieser Threads wage ich auch zu bezweifeln. Dennoch war die Resonanz ja enorm. Vielleicht liegt es wirklich an der Hitze oder einfach am Sommerloch. Es passiert ja nichts. Ich denke aber, dass sich das auch wieder legt, wenn das Wetter schlechter wird und die Zeiten im Inet länger werden.
wenn nicht werden wir früher oder später in den "Sagt ihr ich staubsauge, oder ich sauge Staub"-Thread posten. Hmm, also ich lasse staubsaugen. :D
Aber sagt ihr ich schaue fern, ich schaue Fernsehen, ich gucke Fernsehen oder ich gucke fern? Auch eine gute Frage.

[KC]Cunner
14.08.2003, 05:38
Guten Morgen.
Aufgrund der Tatsache, dass ich jetzt ffrei habe für ganze 4 (in Worten "vier") Tage, komme ich sogar in den GEnuss etwas in den Nachtschwärmer zu schreiben.

Ich finde diese Threads haben ihre Berechtigunge, aber habe ich das nciht schon geschriebn, in nem anderen Thread...
naja @REsonanz: wer bitte schreibt nicht in so einen Thread, ohne wirklich einen Sinn darin zu sehen (Aurelius :A), ich finde es teils ganz lustig, und versuche, dann auf dieser Schiene zu fahren und einfach etwas witziges zu posten, aber Leute die echt nur "mit der Hand" schreiben, sind langweilig.

Pyrus
14.08.2003, 06:03
Guten Abend allerseits:
@Topic: meine Meinung dazu lässt sich in nem anderen Thread nachlesen ;). Ich schreib halt auch nur etwas, wenn ich es sinnvoll finde was zu schreiben.
Natürlich braucht es witzige, lockere Threads, doch ich kann mir echt witzigeres vorstellen als so einen sinnlos-thread, wo 90% der Poster den Thread nichtmal durchgelesen haben und höchstens 5% der Poster auf ein Post ihrer Vorredner eingehen. So etwas ist dann ja wohl kein Austausch mehr, sondern ein Monolog, der den angenehmen Nebeneffek hat, dass der Postzähler um eine Einheit raufgeht. Imho kann das für manche Leute nämlich Sinn genug sein um in einen Thread zu posten, dass sie dafür einen Postpunkt kriegen. (Ich kenn das aus meiner frühen Forenzeit :rolleyes: )

Wie schon gesagt kann es wirklich witzige, lockere, entspannende Threads geben, habe hier jedoch afair noch keinen solchen Thread gesehen.

ZeroSizta
14.08.2003, 07:35
Und da komm ich auch nochmal in den Nachtschwärmer geflattert! ;)
Ich wünsche euch eine angenehme laue Nacht...

Komme gerade aus dem (klimatisierten) Kino, Sneak-Preview mal wieder. Und was lief: Der brandneue Film mit Bruce Willis und Monica Belucci!!! "Tränen der Sonne" Boa, eine Abend mit Bruce. Da geht es einem wieder gut ^_^ Er rettet mal wieder die Welt... oder so. :rolleyes:

@ Thema lustige Sinnlos-Threads :D
Joa, die Hitze ist an allem Schuld. Ne, im Ernst. Ich finde solche Sinnlos-Threads einfach lustig. Es macht Spaß, ab und zu einfach mal seinen Senf dazu geben zu können und seiner humoristischen Ader freien Lauf lassen zu können. Aber wir hatten in letzter Zeit ja auch mal wieder den einen oder anderen gehaltvollen Thread, wie den "Wer ist sich selbst" Thread ( btw: :A an Pyrus fürs erstellen)
@ Cunner: die Leute, die mit zwei Worten bei sowas antworten sind mir zu unkreativ und tun mir eher leid :p

Und entspannte Threads? Nun ja... der QFRAT #77 wäre hier noch zu erwähnen, aber der schläft von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein :rolleyes:

Hippokrates
14.08.2003, 07:39
Der QFRAT ist sowieso ein Thread für sich (:p). Bis vor kurzem war er stocklahm und heute war beinahe schon wieder zuviel los...
Man kann aber eigentlich garnicht sagen, dass so wenig los wäre, denn es gibt hinreichend Threads, viele Posts und der Mogwahl Thread z.B. ist extrem schnell gewachsen.

Das könnte natürlich auch wieder andere Ursachen haben :p

@ZeroSizta:
Wenn du unter meinem Bett wohnst (schau unter deinen Avatar ;) ), kannst du ja mal kurz rauskommen, ich habe nichts gegen weibliche Begleitung... ;D :p

blutmetzger
14.08.2003, 07:42
mein Gott, was ne Foren Nacht.
Bei der Mog Wahl herschen zum Teil zustände wie beiner Foren Party, posts im minuten Takt, zu einem im Nachhinein sehr sinnlosen Thema. Wirklich, so was muss man mal erlebt haben. :D

@ Topic
Mir sind sowieso die meisten Threads zu stupide und mich nicht ansprechend. Nicht das dieser Thread viel anspruchsvoller wäre, aber hier kommt wenigstens noch eine Diskussion zu stande. Wenn ich Threads in der art von "Sagt ihr ich staubsauge, oder ich sauge Staub" sehe, finde ich das schon traurig und es schmerzt tief in meinem Philosophen und Denker Herz. Wenn ich dann noch die "sinnvollen" Beiträge in solchen Threads sehe, wirds mir sogar übel. Da ist dieser und der QFRAT ja das reinste Paradies für Denker und individualisten.
Genauso nerven mich die ganzen stupiden Threads, die tausendmal durchgekaute Themen hervorbringen. Diese ganzen FF7 und FF8 Threads, die es so ähnlich schon einmal gab und über die manche sogar noch diskutieren. Wenn ich noch einen FF Thread ala "Wer ist euer lieblings Chara" spring ich aus dem Fenster (ACHTUNG: nur ein witz)

Naja, bei uns hats jetzt mal endlich angefangen zu regnen, doch wir haben immernoch 27 Grad draussen. Ich hoffe das ist die angekündigte Wende im Wetter.
Jetzt werde ich noch ein bisschen schwitzen und während dessen "Fury in the Slaughterhouse" hören (kennt hier eh keiner, ist aber kult). Vielleicht zocke ich auch noch bisschen FF8 weiter (wieso tue ich mir das an Gott, WIESO????)

Pyrus
14.08.2003, 07:51
... oder so. :rolleyes:
Darf man fragen worauf/auf wen du dich während dem Film konzentriert hast? :D

( btw: :A an Pyrus fürs erstellen)
THX! :)

Original geschrieben von Hippokrates
@ZeroSizta:
Wenn du unter meinem Bett wohnst (schau unter deinen Avatar ;) ), kannst du ja mal kurz rauskommen, ich habe nichts gegen weibliche Begleitung... ;D :p
Achso, sie ist bei dir... Hab schon unter meins geschaut und war enttäuscht, dass da nichts war... Ehrlich gesagt habe ich schon angst gehabt sie im heutigen (von der Mutter aufgezwungenen) Putzwahn einfach aufgesaugt zu haben.

@Blutmetzger: Du sprichst mir aus dem Herzen, was die 1000-mal dagewesenen Threads betrifft. Ich bin zwar eigentlich neu, war aber schonmal hier (hab den Acc schon länger erstellt und damals auch ca. 100 Posts zustande gebracht) und im FF-Forum werden noch immer dieselben Themen rauf- und runterdiskutiert, die mich damals schon angeödet haben. Zum Glück habe ich bei diesem Anlauf dieses Forum zu benutzen den Weg ins QFRAT gefunden, denn hier wird es mich wohl nicht so rasch wieder loslassen/ausspucken wie damals im FF-Forum.

Hab jetzt noch lange nicht alle Foren erkundet, doch eines weiss ich schonmal: hier gefällts mir :D.

So, ich hör jetzt aweng Mandragora Scream (ob das wohl wer kennt) und lese "Die Panne" von Dürrenmatt (das kennt man wohl schon eher).

schwärmt noch schön!

ZeroSizta
14.08.2003, 07:51
Original geschrieben von Hippokrates
Der QFRAT ist sowieso ein Thread für sich (:p). Bis vor kurzem war er stocklahm und heute war beinahe schon wieder zuviel los...
Man kann aber eigentlich garnicht sagen, dass so wenig los wäre, denn es gibt hinreichend Threads, viele Posts und der Mogwahl Thread z.B. ist extrem schnell gewachsen.

Das könnte natürlich auch wieder andere Ursachen haben :p

Stimmt schon, der QFRAT erlebt immer so ein paar Hochs und Tiefs :p vio meinte, ich würde frischen Wind reinbringen... ich glaub, die Ravioli, die er dauernd futtert waren nicht mehr gut *duck in der Hoffnung, dass er das hier niiiiemals lesen wird :D *

@ZeroSizta:
Also ich weiß ja nicht, was mit euch Kerlen zur Zeit los ist! ;) Liegt das am Wetter? :eek: :hehe:

@ Blutmetzger
Ich guck schon seit ewigen Zeiten nicht mehr bzw. kaum ins FF-Forum, weil imo da momentan einfach die Substanz fehlt. Deswegen wiederholen sich die Themen da auch stetig (bzw. noch mehr als sonst ^_^)

Bei uns regnet es nicht... es ist schwül und ich musste heute die leidige Erfahrung machen, dass mein Kreislauf nicht auf solche Witterungen steht -_-

Edit: (a tribute to sephren ^_^)
@ Pyrus

Achso, sie ist bei dir... Hab schon unter meins geschaut und war enttäuscht, dass da nichts war... Ehrlich gesagt habe ich schon angst gehabt sie im heutigen (von der Mutter aufgezwungenen) Putzwahn einfach aufgesaugt zu haben.
*fluuup* und weg war sie! :p ne, ich bin hier, und bleibe erst mal hier... bei mir :D

@ Thema Film

nun ja... :rolleyes: hab mich... auf den Film halt konzentriert ^_^ Ne, im ernst. War gar nicht übel. Ist zwar ein amerikanischer Kriegsfilm (achtung Patrioten am start) aber imo ganz "nett".

Hippokrates
14.08.2003, 08:00

Also ich weiß ja nicht, was mit euch Kerlen zur Zeit los ist! ;) Liegt das am Wetter? :eek: :hehe:
Hast du nicht den Thread "Eure erste Freundin" gelesen? Da kann man sehen wieviele unfreiwillige Singles es hier gibt ;D
Aber vielleicht spielt das Wetter ja auch eine Rolle :p

Und davon ganz ab bin ich ja auch verheiratet... aber sie schläft schon :p

blutmetzger
14.08.2003, 08:03
*lol*
Ich zappe gerade so durch alle Fernsehsender und komme zufällig zu Giga. Da höre ich dann auf einmal in den News, das in meiner Heimatstadt Idar Oberstein jetzt folgende Verordnung vorherrscht.

Original geschrieben von Giga.de
In meiner Heimat, also in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld/Rheinland-Pfalz), gibt es seit Montag folgende Verordnung:

Es ist verboten, Wasser aus Gewässern zu entnehmen - auch nicht für Gärten. Ebenso der sogenannte Allgemein- und Anliegergebrauch, also die Entnahme mit Handschöpfgefäßen, ist derzeit zu unterlassen. Die Kreisverwaltung weist nachdrücklich darauf hin, dass Zuwiderhandlungen gegen diese Einschränkungen mit Bußgeld belegt werden können.
Also, ich darf jetzt nicht mehr an den Fluss gehn und mir einen Eimer Wasser nehmen um diesen dann für eigene zwecke zu benutzen.
*lol* Wozu die Hitze die Behörden treibt. :D
Gibt es bei euch auch so sinnlose verordnungen

Original geschrieben von ZS
Also ich weiß ja nicht, was mit euch Kerlen zur Zeit los ist! Liegt das am Wetter? Ja ja, die männlichen Hormone sprießen sehr wild bei dieser Hitze, doch leider sterben die Spermien ab, da es zu warm ist :\
Und ausserdem habe ich dich auch schon einmal unter meinem Bett entdeckt und dann verjagt, böse ZS >:(

ZeroSizta
14.08.2003, 08:10
@ Hippo (-snack ^_^)
...und wenn du ein aufmerksamer Leser wärst, hättest du bemerkt, dass ich auch in diesem Thread meinen Senf dazugegeben habe :p Ich bin freiwillig Singel :D
Du bist wirklich verheiratet? wow! Herzlichen Glückwunsch! :)

@ Blutmetzger
Wer guckt denn auch schon Giga? Um die Uhrzeit...? :hehe:
Das kommt nun mal davon, wenn bürokratische Gehirne überhitzen! *zisch*

Und ausserdem habe ich dich auch schon einmal unter meinem Bett entdeckt und dann verjagt, böse ZS
Das war ich nicht, das war nur meine schizophrene Ader :D Also wo ihr mich schon überall gesehen haben wollt :rolleyes:
btw: jaja, die männliche physiologie ist eine geschichte voller Missverständnmisse *lol*

blutmetzger
14.08.2003, 08:23
Du bist wirklich verheiratet? wow! Herzlichen Glückwunsch! :)

Falls dem so ist auch ein Gratz meinerseits, wie lange herrscht dieser Zustand denn schon vor? Und darf ich fragen ob auch schon Kinder geplant sind? So ein kleiner Kinder Pingui in dem armen vom Hippo Snack, wie süß

Wer guckt denn auch schon Giga? Um die Uhrzeit...? :hehe:
War keine Absicht. Ich zappe einfach nur die Programme durch und auf einmal hör ich den Namen meiner City. Da bleibe ich natürlich drauf und hörs mir an.

Das kommt nunmal davon, wenn bürokratische Gehirne überhitzen! *zisch*
Traurig stimmend wenn du mich fragst. Etwas was solche entschlüsse aus dem Bauch heraus fasst hat in Deutschland das sagen. Genauso die ganzen Rentner an der Macht, die jetzt den Kindern eine Schuluniform aufzwingen wollen, ich glaube die haben nicht mitbekommen das wir im 21. Jhd. leben.

Das war ich nicht, das war nur meine schizophrene Ader :D Also wo ihr mich schon überall gesehen haben wollt :rolleyes:
btw: jaja, die männliche physiologie ist eine geschichte voller Missverständnmisse *lol*
Lieber Schizophren wie ganz alen. Zu diesr Psychopatischen Stimmung habe ich meine anderen drei Persönlichkeiten, mein Ego, mein Superego und mein Id (um es in Freud deutsch zu sagen) zusammengerufen und für gut befunden, nun "Die Mondscheinsonate" von Beethoven und "Jesus bleibet meine Freude" von J-S. Bach zu zelebrieren. *schnief* so traurige musik *schnief*

ZeroSizta
14.08.2003, 08:45
War keine Absicht. Ich zappe einfach nur die Programme durch und auf einmal hör ich den Namen meiner City. Da bleibe ich natürlich drauf und hörs mir an.

Es sei dir verziehen ;)

Traurig stimmend wenn du mich fragst. Etwas was solche entschlüsse aus dem Bauch heraus fasst hat in Deutschland das sagen. Genauso die ganzen Rentner an der Macht, die jetzt den Kindern eine Schuluniform aufzwingen wollen, ich glaube die haben nicht mitbekommen das wir im 21. Jhd. leben.

Ist das nicht in allen Behörden dieses überalterten Landes so? :rolleyes: Gott, ich kenne so viele Leute, die solche sinnfreien Entschlüsse tolerieren und unterstützen. Hauptsache mal was dazu gesagt, ge? :p Hab mich doch letztens erst über verbitterte alte Menschen hier beschwert ^_^ *Zero, die Senioren-Hasserin* §ironie

Lieber Schizophren wie ganz alen. Zu diesr Psychopatischen Stimmung habe ich meine anderen drei Persönlichkeiten, mein Ego, mein Superego und mein Id (um es in Freud deutsch zu sagen) zusammengerufen und für gut befunden, nun "Die Mondscheinsonate" von Beethoven und "Jesus bleibet meine Freude" von J-S. Bach zu zelebrieren. *schnief* so traurige musik *schnief*
tja, mein Problem ist, dass ich mir noch nciht ganz sicher bin, wie viele Zeros in mir schlummern. Ich lass es euch bei Gelegenheit wissen. :p
btw: ich kenn Idar-Oberstein von einer Freundin. Ihr Vater kommt von dort. Nur mal so nebenbei ^_^

und nochmal nebenbei: Zero geht jetzt in ihr Bettchen (in, nicht unter). Muss um 9 aufstehen x_x
also Gute Nacht den Wachbleibern! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

kleiner Edit:
@ Pyrus
Danke für das Mitleid :p Nunja, eigentlich muss ich um 9 hier weg... also noch früher raus... mit dem Rad einkaufen fahren und mittags geht es dann weiter hier rund -_-
Und nein, ich kann auch nur schlecht bei den Temperaturen schlafen. Da meldet sich mein Kreislauf wieder :rolleyes: Also in dem Sinne: frohes im-bett-rumgewälze :p

Pyrus
14.08.2003, 08:46
@Blutmetzger: du solltest ernsthaft in Betracht ziehen einen Arzt zu konsultieren... (war auf die Art des Posts bezogen und nicht auf deinen Musikgeschmack :D)

Wenn ich das richtig verstehe, so ist Hippo nur in einer VL-Ehe, wo man bekanntlich nicht übers Kinderkriegen nachdenkt.

Zum Giga schauen um die Uhrzeit: ich finde es seltsam überhaupt fern zu sehen um die Uhrzeit, denn imho kommt ja sowieso nichts gescheites... Da hilft alles rumzappen nichts. Da kommt eben nur noch solchen Schund wie das mit dem Wassersparplan o_O

So, jetzt geh ich in das Kaff wo Blutmetzger wohnt, fülle einen Fingerhut mit Wasser, gehe heim, giesse damit meinen Garten und warte bis die Deutsche Polizei bei mir vor der Türe steht (wenn das Timing stimmt brauch ich nicht mal mehr den Wecker zu stellen um rechtzeitig aufzuwachen :) )

Edit: Arme Zero... um 9uhr aufstehen ist ja wohl unmenschlich :(
Meine Mutter wird mich dann zwar sicher auch wecken, aber man kann dann ja immer noch bis am Mittag pennen (falls ich überhaupt pennen gehe)

Wie schafft man es bloss in dieser unmenschlichen Hitze (25°C bei OFFENEM Fenster) zu schlafen? Ich kann das nicht :(

blutmetzger
14.08.2003, 09:05
@Blutmetzger: du solltest ernsthaft in Betracht ziehen einen Arzt zu konsultieren... (war auf die Art des Posts bezogen und nicht auf deinen Musikgeschmack :D)
http://www.xgam.org/images/trivia/general/illustration.jpg
Jetzt ist nur die Frage auf welcher geistigen ebene ich mich gerade befinde, ich tippe mal auf mein Id, ich fühle mich nämlich so abgrundtief böse und von Zorn erfüllt. Laut Sigmund freud ist dies ja auch das, was wir eigentlich sind., Muahahhahahaha

Zum Giga schauen um die Uhrzeit: ich finde es seltsam überhaupt fern zu sehen um die Uhrzeit, denn imho kommt ja sowieso nichts gescheites... Da hilft alles rumzappen nichts. Da kommt eben nur noch solchen Schund wie das mit dem Wassersparplan o_O
Naja, da ich nicht schlafen kann bei dieser Hitze, muss ich die Nacht irgendwie anders durchbringen, und das lässt sich am besten machen indem man sich stupide Wiederholungen von Nachmittags Sendungen schaut, die man nicht gesehn hat, da man bis 4 Uhr Mittags geschlafen hat.

So, jetzt geh ich in das Kaff wo Blutmetzger wohnt, fülle einen Fingerhut mit Wasser, gehe heim, giesse damit meinen Garten und warte bis die Deutsche Polizei bei mir vor der Türe steht (wenn das Timing stimmt brauch ich nicht mal mehr den Wecker zu stellen um rechtzeitig aufzuwachen :) )
Hey, das ist kein Kaff :D Wir sind die Edelstein Metropole in Europa. Und zudem ist Bruce Willis in meiner City geboren, und das will etwas heißen, wobei wir auch bei ZS Kinobesuch wären. Wie war denn der neue Bruce Willis Film? Ich weis ja, das ein Idar-Obersteiner nur gute Filme machen kann, also schilder mir ganz genau wie der Film, war, da du ja schon schläfst, will ich die antwort morgen

Pyrus
14.08.2003, 09:22
Jaja, ich kenn den Freud-Kram, allerdings heisst das für mich: Ich, Überich, Es. Das Schema das du da gezeigt hast bringts imho auch nicht grad vorteilhaft rüber, aber lassen wir den Kram... Solche Sachen lass ich meiner Mutter, die will jetzt nämlich im zarten Alter von 49 noch anfangen Psychologie zu studieren :rolleyes:.

Was kommt denn am Nachmittag gutes im Fernsehen? Dolgg-Schous oder die tollen Richtersendungen? Naja, mir ist's eigentlich egal, was sich andere antun, solange ich mich mit dem Kram verschone. Wenn ich eine halbe Stunde Ferngesehen hab, dann ist es, als hätte ich mich eine halbe Stunde lang einfrieren und dann wieder aufwecken lassen... Ausser bei guten Spielfilmen oder sehr informativen oder sehr lustigen Dingen ist es vielleicht was anderes. Aber grösstenteils wird Schund gesendet.

Und natürlich ist das Kaff, in dem du wohnst ein Kaff, sonst wärs ja kein Kaff, was es zweifellos ist. (Sehr aufschlussreiche Argumentation, gell? ^_^)

Dark Paladin
14.08.2003, 10:31
Schon alle am schlafen, wie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Ich habe während der gesamten Zeit nur gezockt und Listen geschrieben, nebenbei noch ein wenig gechattet und ich schreibe immernoch weiter bis ca. 7 Uhr, dann ist Sense...

Nebenbei bemerkt habe ich bisher noch 120 KB an Txt-Datei Material, was alles noch nicht veröffentlicht wurde und es wird alles noch viel länger, wobei noch diverse Teile der vielen Listen nicht angefangen wurden und ich bin bald im Urlaub... Naja, sofern ich alles nötige für Excalibur II/Xtreme bei FFIX für die erste CD im Kopf habe/aufgeschrieben, ausgedruckt und mitgenommen habe, dann reicht es ja schonmal für die 2 Wochen in Holland aus, da ich nebenher noch schön Urlaub genießen will neben dem Master Quest. ;) Das Exc II FAQ ist währenddessen bis nach dem Urlaub auf Eis gelegt und wäre schon Content-fähig, wenn ich nicht noch tausende Dinge anhängen und genauer aufschreiben wollte. ;) Was mein Teil bei FFVIII angeht kann ich ja erst weitermachen, sobald mir jemand eine mathematische Hilfestellung leistet, was derzeit mein Problem ist. Währenddessen muss ich noch beim FFIX Xtreme/Excalibur II Teil des FAQs den ich vor allem für mich schreibe etliche Dinge aufschreiben und beachten, drüber nachdenken, etc... nuja...

Btw, Einkaufslisten schreiben ist toll. ;)

Pyrus
14.08.2003, 10:56
Nope, hier lebt noch einer ;)

wobei... Leben ist übertrieben, die Hitze tötet mich jeden Augenblick... In meinem Zimmer war die Nacht nie kälter als 25°, an Schlaf war also nicht zu denken... Naja, hab ein Buch fertig gelesen, ein kleines hab ich bald durch, hab mir in Gothic son scheiss Ulu-Mulu (o_O) besorgt und hab mich in der letzten Stunde von "Deine Lakaien" und ihrem Werk "Acoustic" überwältigen lassen.

@Dark Paladin: Ich habe mich schon immer über die Leute gewundert, die Stunden, Tage, Wochen, Monate damit verbringen irgendwelche Listen aufzuschreiben. Macht sowas irgendwie Spass oder ist es einfach ein geiles Gefühl wenn man sowas fertig hat oder tust du es bloss für die Community?

So, muss den Post abschliessen, sonst kommt er hier noch nach 6:00 rein und das wollen wir ja alle nicht ^_^
kannst mir ja morgen antworten ;)

Guten Morgen allerseits!

Urashima
15.08.2003, 05:14
juhu erster(hoffentlich auch noch wenn der post fertig is)

So, wie gehts euch denn heute so??
Nachtschwärmen is wieder angesagt!!(war die letzten 2 tage net da)

Ach ja wer Alternativ Rock mag solte mal hier klicken (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=13122)
Is echt ne super band wenn auch noch am anfang!!

Mfg Sephi

edit:
über was red´ ma heute??

edit2:
noch keiner da heut??
Sry bin so ungedulgig, weil mir extrem langweilig is!

BenjaTheFlad
15.08.2003, 05:20
Bin der zweite, hullo. Bin ja a Dunkelelf.8)
@ sephi
naja die band find ich net sooo doll, musikgeschmack.

Hippokrates
15.08.2003, 05:22
Hm, falls ZeroSizta hier nochmal vorbeischaut dann sagt ihr mal, dass sie auf meine Signatur (die steht ja auch im Profil) achten soll, wenn sie wissen will, mit wem ich 'verheiratet' bin :p
Ich hatte ganz vergessen, dass wahrscheinlich keiner derer, die gestern im Nachtschwärmer waren bei der Forenparty dabei war...

Urashima
15.08.2003, 05:24
Ja stimmt schon, es kommt auf den musik geschmack drauf an, drum hab ich ja geschrieben: wer alternativ rock mag!(najo gibt auch verschiedene arten von alternativ rock!)

Was magst du so für ne musikrichtung??

und mach deine sig aus hier im thread(wirst warscheinlich eh nur vergessn haben!!)

Artax
15.08.2003, 05:24
Guten Abend erstmal.

So, wie gehts euch denn heute so??
Naja, ganz gut, würd ich mal vermuten (Bei uns (Karlsruhe) hats heut zum ersten Mal wieder geregnet :D!! Zwar nicht lang, aber immerhin. Und die Temperaturen werden erträglicher)

Ach ja wer Alternativ Rock mag solte mal hier klicken (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=13122)
Is echt ne super band wenn auch noch am anfang!!
Danke für den Tip. Werd ich mal reinhören. Deine Band?

über was red´ ma heute??
Gute Frage....

edit2:
noch keiner da heut??
Sry bin so ungedulgig, weil mir extrem langweilig is!
Doch, jetzt schon :D

edit: Argh, was soll denn das?? Da ist man mal 2 min am Postschreibe, und schon ist hier der Teufel los :)

ZeroSizta
15.08.2003, 05:25
nabend ^_^
Hippo, wenn du unfixable. meinst? :D Aber das kannst du mir auch persönlich sagen, ich bin noch ein kleines Weilchen da. Ja und wie kam das jetzt? *neugierig bin*
*sorry 4 spam*<- ausnahmsweise

BenjaTheFlad
15.08.2003, 05:26
Sry wegen Sig, hab weggemacht.
Hab keinen richtigen Favorit in Sachen Musik. Von Rockbands gefallen mir immer noch In Extremo am Besten.

Urashima
15.08.2003, 05:31
Guten Abend erstmal.

Naja, ganz gut, würd ich mal vermuten (Bei uns (Karlsruhe) hats heut zum ersten Mal wieder geregnet :D!! Zwar nicht lang, aber immerhin. Und die Temperaturen werden erträglicher)

Danke für den Tip. Werd ich mal reinhören. Deine Band?

Also bei mir in graz hats heut auch endlich mal wieder geregnet und jetzt isses schon angenehm kühl!!

Ne is net meine Band(leida) sonst wär warscheinlich der thread von mir!!

edit:
glaubt ihr komm ich heut noch lvl up?? wills ohne spamms schaffen also , red ma mal über ein gutes thema!!

BenjaTheFlad
15.08.2003, 05:32
Heut hats bei mir zum ersten Mal seit 2 Wochen geregnet. Mann war das heiss. Aber der Schauer heute( ne eigentlich gestern^^) hat auch nur 2 min gedauert.

Latency
15.08.2003, 05:32
Moin, bzw. Abend:D
Bin auch nocht da.

@Hippo: Wo soll den die Sig im Profil stehen? Ich hab sie nicht gefunden.

Themavorschlag: Psycho Test im Inet, macht ihr welche? Falls ja, stimmen die Ergebnisse, und was haltet ihr davon.

Alexiel
15.08.2003, 05:33
Hippo, wenn du unfixable. meinst? :D Aber das kannst du mir auch persönlich sagen, ich bin noch ein kleines Weilchen da. Ja und wie kam das jetzt? *neugierig bin*

Die Hochzeit der beiden?
War das nicht die vorletzte Foren-Party, die erste nach dem Umzug hier im QFRAT?

Damals gabs ein paar Paare, eine Hochzeit und viel geflirte zwischen den Com-Mitgliedern :D

Und warum bin ich noch auf (keinen Spam setzen will)?

MSN-Gespräche mit meinem Schatz, wie immer :D
Und ich bin überhaupt nicht mehr müde - was vor zwei Stunden noch anders aussah :rolleyes:

EDIT:
Hier der link zur Auswertung der Party:

Party-Auswertung (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=990)

Vielleicht wirst du fündig @Zero ;)

_Für meinen Schatz: *kiss* und *knuddel*_
Was würd ich machen, wenn ich dich nicht hätt?

BenjaTheFlad
15.08.2003, 05:34
Ich mach eigentlich keine Psychotests, aber den im Thread Graphiologie(oderso...) hab ich gemacht. Erstaunlich, dass bei so vielen die Ergebnisse stimmen.O_O

aurelius
15.08.2003, 05:35
Guten Abend @ all.
Also bei Rockbands fallem mir zuerst Metallica und Meat Loaf ein, das sind die Besten. Aber befolge gleich mal deinen Tipp und lad mir die Songs runter. Ich mach sowieso nichts anderes mehr, als Musik downloaden. Haben wir jetzt schon ein Thema? Am Besten mal eins, über das man mal länger diskutieren kann.

blutmetzger
15.08.2003, 05:39
Guten Abend meine Damen und Herren, der dritte Weltkrieg steht bevor. Der Stromausfall in den USA wurde auf grund eines Defekten Deutschen Kabels verursacht. Amerika hat Deutschland in Folge dessen den Krieg erklärt. Alle Bundesbürger werden gebeten sich sofort in den Nächsten Atomschutzbunker zu begeben.

Einfach Klasse was die jetzt für ein Trara wegen dem Stromausfall im Nordwesten der USA veranstalten. Hauptsache mal einen Terroranschalg in Betracht ziehen. Ich glaube da plant ein gewisser Präsident Bush den nächsten Krieg.

Ehrlich gesagt geschieht den Amis der Stromausffall recht, ich mag sie einfach nicht. da gefällt es mir das manche in Fahrstühlen und U-Bahnen feststecken und nicht rauskommen. Das müsste immer so sein, dann wäre die Welt vor Amerika um einiges Sicherer. Die Kriege entstehen doch immer erst wenn die blöden Amis eingreifen.

BenjaTheFlad
15.08.2003, 05:41
Sei net so schadenfroh, wenn bei uns der Strom ausfallen würde, könntest du z.B. hier nix mehr schreibn. Ich finds generell blöd, dass man immer von allen amis spricht. Nicht alle sind da so krank im Hirn. Nur so 80%...;)

Skar
15.08.2003, 05:45
Original geschrieben von Alexiel
Und warum bin ich noch auf (keinen Spam setzen will)?

MSN-Gespräche mit meinem Schatz, wie immer :DTja, da fällt mir nur ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif dazu ein ;) - und der hier http://www.r-craven.de/forum/smilies/bussi1.gif

Argh, der erste Anti-USA-Post hier drin, ich verzieh mich lieber schnell, sonst artet das aus -_-

Artax
15.08.2003, 05:47
Ehrlich gesagt geschieht den Amis der Stromausffall recht, ich mag sie einfach nicht. da gefällt es mir das manche in Fahrstühlen und U-Bahnen feststecken und nicht rauskommen. Das müsste immer so sein, dann wäre die Welt vor Amerika um einiges Sicherer. Die Kriege entstehen doch immer erst wenn die blöden Amis eingreifen.
Naja, ganz so verallgemeinern sollte man aber auch nicht. Gibt schließlich immernoch genug Amerikaner, die gegen Bush sind und seine Chancen, wiedergewählt zu werden, stehen nicht soo rosig (Kamma das so sagen? Sonst landets bestimmt im Grammatik-Thread :) ). Was natürlich auch nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem genug von der Sorte gibt ;)

Aber kann mir eigentlich einer erklären, was das mit dem Stromausfall war heute? Ist da schon genaueres bekannt? Scheint ja doch recht großflächig gewesen zu sein ...

ZeroSizta
15.08.2003, 05:48
@ Alexiel
So, jetzt blick ich auch langsam durch! :p Und ich dachte Hippo sei wirklich verheiratet. *lol* Aber warum auch nicht? Ich fänds gut.
War das die Oster-Party, oder die davor.... weil wenn es die Oster-Party war, hätte ich es totaaal verpennt.

Tja, und nun sitz ich hier, höre Metallica und freu mich meins Lebens. Mir geht es so gut heute Nacht, ich könnte die Welt umarmen. :)

Psychotests im Internet sind lustig, aber nicht ernst zu nehmen. Bei mir kam mal bei so einem Test raus, dass ich zu 78% ein guter Mensch sei. Da kann doch was nicht stimmen! :eek: Das war sogar mal hier in einem Thread.

@Thema stromlose Amis
Tja, irgendwie scheint es aber in der amerikanischen Regierung verankert zu sein, für jeden Mückenschiss extravagante Ursachen zu finden (Terroranschlag). Eine banale Ursache?? Nicht für Special-Amerika :p

blutmetzger
15.08.2003, 05:49
Original geschrieben von Benja
Sei net so schadenfroh, wenn bei uns der Strom ausfallen würde, könntest du z.B. hier nix mehr schreibn. Ich finds generell blöd, dass man immer von allen amis spricht. Nicht alle sind da so krank im Hirn. Nur so 80%...;)
ich habe meine Meinung über Amis und die ändert sich auch nicht. Wenn bei uns in Deutschland mal der Strom ausfällt (was bei deutscher Gründlichkeit natürlich nur äußerst selten passiert) ist dies auch schnell wieder behoben und wir schmiedenn nicht schon pläne, welches land wir für diesen selbst verursachten Fehler verantwortlich machen und vielleicht sogar angreifen.
Wenn ich schon sehe, wie diese deppen dann auch noch alle wien Lemminge auf die Straße stürmen, könnt ich kotzen. Bald fangen sie wohl noch an und singen mit 1 Millionen mann die Amerikanische nationalhymne. Shice patrioten Gesocks.
Und wie war das sie schön:

Ich hasse Verallgemeinerungen, und zwar alle
(Mein Gott, ich glaube ich wurde hier noch nie so ausfällig :D )

Urashima
15.08.2003, 05:49
Menno.. seit ihr schon wieder mal schadenfroh auf die Amis??
GUT SO:A !!(es sind zum teil nur die SCH**** von denen man hört z.b. bush, bill gates,..)

Ich mag die Amis auch net! Aber erlich gsagt hab ich jetzt keine lust über amis zu reden bin schon froh das ich jetzt ne weile nix mehr von denen ghört hab, außerdem will ich den thread damit net beschmutzen!!

BenjaTheFlad
15.08.2003, 05:50
Find ich aber auch dreckig. Die singen da drüben jeden Morgen in der Schule Nationalhymne, und wie der Bush bei seinen Reden abgeht ist auch...naja. Wenn wir sowas in Deutschland machen würden, würde man uns natürlich gleich als Nazis ausschimpfen und so...

Alexiel
15.08.2003, 05:59
Lasst bitte eure 'die Amis sind soooo schlecht' und 'was für eine Aufregung wegen des Stromausfalls' - Diskussionen -_- - die sind doch sowas von lächerlich...

Andere Kulturen, andere Sitten - denkt mal lieber darüber nach, wer hier blöd ist und alles von anderen abschaut...

Und nebenbei, ein herzliches 'Good Night' von mir *gähn*

aurelius
15.08.2003, 06:00
ch finds generell blöd, dass man immer von allen amis spricht. Nicht alle sind da so krank im Hirn. Ja sicher. Aber dennoch ist die Ignoranz für die Amis repräsentativ. Die kriegen doch gar nichts mehr mit, von der restlichen Welt. Sie glauben alles, was in kontrollierten Medien kommt und haben keine eigene Meinung. Das Volk ist so leicht zu beeinflussen, da wird einem schlecht. Ich habe mal etwas gelesen über die öffentliche Meinung in Amerika, und wie sie manipuliert wird. Ein Krieg hier, ein Terrorist da, das schweißt das Volk zusammen. Kriege gab es immer dann, wenn man über die fatale innenpolitische Lage hinwegtäuschen wollte. Security Level 5, das auf der offiziellen Website des weißen Hauses. Kein Wunder, dass das Volk so verdummt. es wird einfach permanent eine Bedrohung inszeniert, deren Beseitung die Regierung alle Sachen rechtfertigen lässt. Bestes Beispiel natürlich der Irak-Krieg, genauso wie der Afghanistan-Krieg. Merlwürdig, dass es in beiden Kriegn un ziemlich viel Geld und Öl ging. Aber Hauptsache die Terroristen sind weg, dass lässt das Volk alles vergessen. Natürlich sind nicht alle Amerikaner so, aber meiner Meinung nach doch ein großer Teil. Allein die Tatsache, dass Bush als Präsident akzeptiert wird. Er ist weder demokratisch gewählt worden, noch interlektuell dazu fähig, die stärkste Weltmacht zu führen. Beim Irak-krieg handelte in "Gottes Auftrag". da frage ich mich doch, was dieser Mensch für einen Gott hat, der den Tod von tausenden unschuldiger Menschen in Kauf nimmt. Und wer weiß, ob dieser "Gott" Bush nicht bald befiehlt, Atomwaffen gegen Europa einzusetzen. Immerhin ist hat Deutschland ja beim Irak-Krieg nicht mitgezogen. Sehr verdächtig. Wenn man bedenkt, dieser kleine dumme Gnom (er soll noch nicht einmal lesen können) kann mit einem Knopf für den Untergang unserer Welt sorgen, da wird einem doch echt mulmig.

BenjaTheFlad
15.08.2003, 06:01
Träum was schönes.;)
Ok, lassen wir die amis, schei...äh amis sein und widmen wir uns anderen themen.
Bei mir im Zimmer hab ich ein Waschbecken, da is ne Echse ausm Abfluss in mein Zimmer gekrabbelt, toll ne?
So ca 15 zentimeter

Latency
15.08.2003, 06:08
Träum was schönes.;)
Ok, lassen wir die amis, schei...äh amis sein und widmen wir uns anderen themen.
Bei mir im Zimmer hab ich ein Waschbecken, da is ne Echse ausm Abfluss in mein Zimmer gekrabbelt, toll ne?
So ca 15 zentimeter

LOl:p
Und was kommt als nächstes, ein Krokodil in der Badewanne?
Aber ich frag mich wie das Ding überhaupt rauf kam, es müss doch ersoffen sein, bzw. habt ihr nicht ne Art Sieb am Abfluss?
Kann man eigentlich Eidechsengift in den Abfluss schütten? Denn wer weiß wie viele da noch sind.

Artax
15.08.2003, 06:10
So ca 15 zentimeter
*rofl* :hehe:
Haha, wie geil! Und ich dachte, ich wär mit dem dicken schwarzen Falter neulich schon schlecht dran gewesen. Hast du was übrig für exotische Haustiere...? Kannstn ja behalten ^^

Mal im Ernst, was haste mit dem gemacht?

Edit:

Kann man eigentlich Eidechsengift in den Abfluss schütten? Denn wer weiß wie viele da noch sind.
Toll, dann ist hinterher der ganze Abfluss mit solchen Dingern verstopft. Und wer macht das dann sauber? ^^

BenjaTheFlad
15.08.2003, 06:11
Ich habs Vieh wieder reingejagt, massig Wasser laufen lassen, und dann den Stöpsel draufgemacht.:D wie gemein...
Naja, dieses Abflussrohr hatte jedenfalls keinen Sieb, weil ich mein Zimmer in einer sehr alten 1 Zimmerwohnung hab, was aber bis vr kurzem(bevor ich einzog)noch als Abstellraum gedient hat.

blutmetzger
15.08.2003, 06:13
Träum was schönes.;)
So ca 15 zentimeter

Was? Bei dir auch? ist ja merkwürdig. Was ihr glaubt mri nicht? Habe ich mir gedacht, daher habe ich auch gleich ein Foto von dem Vieh aus dem Ausfluss gemacht << Klick >> (http://www.ibot.cas.cz/personal/pysek/images/alien.jpg)

Aber jetzt mal ehrlich, sollen wir unser schönes Ami Hass Thema ganz verwerfen? WAs denkt ihr? Welches Land wird amerika als nächstes Angreifen, ich perönlich tippe auf Lybien.

Urashima
15.08.2003, 06:14
*lol*
Da is man ein paar minuten weg um sich was zu mampfen(2 ungetoastete toasts, ziehmlich trocken) und trinken zu machn, und dann ließt man so verrückte sachn von Benja!!

Wie hast darauf reagiert, wiest es gesehn hast??

edit:
BITTE ich hab jetzt echt kein bock mehr auf die ami shice!!(sry wegen meiner ausdrucksweise aber es stimmt)

edit2:
SCHEIßE da schreibt man so was und liest kurz darauf im ORF-teletext das die amis den al-kaida anführer verhaftet haben(wieder mal sowas damit sich die amis an den schlimmen terroristen auslassen können, womit ich net sagen will das ich für terroristen bin!!)

BenjaTheFlad
15.08.2003, 06:15
LOL :hehe:
Meine Echse sah so ähnlich aus.
Hab übrigens jeden Sommer einen unfreiwilligen Kleintierzoo in meinem Zimmer, wenn ich vergess ein Fliegengitter ans Fenster dranzumachen.
@ sephi
ich hab als erst verwundert geguckt und gedacht, ich hätte irgendwas im Waschbecken liegengelassen...

Latency
15.08.2003, 06:24
Toll, dann ist hinterher der ganze Abfluss mit solchen Dingern verstopft. Und wer macht das dann sauber? ^^

Wofür gibts Rohreiniger:D
Auf jeden fall isses bessers als das man jeden Abend Eidechsen im Waschbecken runterspülen muss.

Und damit das nicht als Spamm endet: Hat jemand noch einen Themenvorschlag, wenn nicht schau ich noch ne Folge Trigun an, und bin in 20 min wieder da.

brucenight
15.08.2003, 06:25
Stromausfall in Amerika.

Der hängt bestimmt mit dem neuen Computervirus zusammen, der in Wirklichkeit von Skynet kommt.
Dieser wird in genau 5 Minuten ins Netz gelassen und schickt dann Atomraketen auf alle Staaten dieser Welt.

Ach shit, ich muss weg, der TX steht an der Tür(heißes Maschinchen!)

Artax
15.08.2003, 06:29
Original geschrieben von brucenight
Stromausfall in Amerika.

Der hängt bestimmt mit dem neuen Computervirus zusammen, der in Wirklichkeit von Skynet kommt.
Dieser wird in genau 5 Minuten ins Netz gelassen und schickt dann Atomraketen auf alle Staaten dieser Welt.

Ach shit, ich muss weg, der TX steht an der Tür(heißes Maschinchen!)
Hm, da hat wohl einer Terminator 3 geglotzt...

Was mich auch schon auf eine Idee bringt (Was haltet ihr von dem Thema): Wie weit und schnell denkt ihr, wird sich künstliche Intelligenz weiterentwickeln? Wird sie irgendwann unser Untergang sein? (Hach, tragisch formuliert :D )

Enkidu
15.08.2003, 06:30
habe mir jetzt mal den kompletten FFX-2 ost von anfang bis ende reingezogen und kann jetzt voll berechtigt meine enttäuschung zum ausdruck bringen. okay, natürlich gibt es da auch ein paar schöne stücke, aber bei mir funktioniert das so: ich behalte nur, was mir gefällt, der rest wird gelöscht. ich denke mal es ist kein so tolles ergebnis wenn mir etwa 6 von etwa 60 stücken gefallen, wobei selbst davon keines dieser "ich lass das teil 20 mal durchlaufen" tracks dabei war. damals bei FFX gab es bei mir da einige, allen voran aurons theme. aber FFX-2 bietet musikalisch eben kaum viel abwechslung und für meinen geschmack sind viel zu viele elektrisch und damit sehr künstlich klingende stücke dabei.
gott sei dank übernimmt uematsu wieder FF12 ...

hmmm ... spiele gerade wieder LoM. weiß jemand zufällig, wie ich das abenteuer Gilbert: Love is Blind starte? A Siren's Song hab ich natürlich schon gespielt, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht :|

ich sollte endlich mal Illusion of Gaia zu ende schreiben ...

blutmetzger
15.08.2003, 06:31
Wofür gibts Rohreiniger:D
Auf jeden fall isses bessers als das man jeden Abend Eidechsen im Waschbecken runterspülen muss.

Und damit das nicht als Spamm endet: Hat jemand noch einen Themenvorschlag, wenn nicht schau ich noch ne Folge Trigun an, und bin in 20 min wieder da.
Ach ja, machen wir mal Trigun zum Thema. Wer von euch kennts und wenn welche Episode gefäält euch am besten und welcher Charakter.

Also ich finde Trigun ist mit das geilste was ich je in Anime Form gesehen habe. Der stil und die Story sind einfach Klasse. Dazu passend gibts halt noch die super genialen Charaktere, da gefallen mir besonders Vash (natürlich :D ) und Nicholas D. Wolfwood am besten. Besonders wenn Wolfwood in Episode 23 stirbt :(

mehr an Themen konnte ich mir nicht aus den Fingern saugen.

This Land is made of Love and Peace

@ Künstliche Intelligenz
Das ist meiner Meinung nach alles Utopie, mag ja sein, dass sie Mathematische Gleichungen lösen könne, doch den menschliche Verstand wird man nie re produzieren könne. Habt wohl alle zuvuiel Terminator und 2001 Odysee im Weltall gesehn.

brucenight
15.08.2003, 06:35
Hhm, 2004 soll ja ein neuer Supercomputer von IBM fertig sein.

http://de.gsmbox.com/news/mobile_news/all/94309.gsmbox

Urashima
15.08.2003, 06:37
Klar wird die welt dadurch untergehen gott sei dank erst nachdem ich gestorben bin, bis die KI so weit entwickelt is bin ich schon längst unter der erde vor allem wenn bill gates in ein paar jahren die betriebssysteme für solche maschinen macht("körper kann nicht gesteuert werden weil er keine Plug&Play komponente ist!!!"*gg*)

(hab grad so ne scheiß schnarke gekillt, die is die ganze zeit doof um die lampe geschwirrt!)

BenjaTheFlad
15.08.2003, 06:37
@ Artax: Es klingt jetzt a bissl hart, aber ich denke die Menschheit wird vorher ausgerottet sein, bevor künstliche Intelligenz an unsere eigene herranreicht.
@ blutmetzger: Ich hab nur vom Manga die ersten 3 (vielleicht auch 4? weiss ich nich mehr den wievielten) gelesen und er gefällt mir eigentlich sehr gut. leider weiss ich jetzt schon, dass wolfwood sterben wird.:(
Sein Kreuz als Maschinengewehr fand ich geil.

brucenight
15.08.2003, 06:40
@ Artax: Es klingt jetzt a bissl hart, aber ich denke die Menschheit wird vorher ausgerottet sein, bevor künstliche Intelligenz an unsere eigene herranreicht.

Cool, dann sind wir spätestens in 5 Jahren alle zu Asche zerfallen.

BenjaTheFlad
15.08.2003, 06:41
Cool, dann sind wir spätestens in 5 Jahren alle zu Asche zerfallen.
Hab ich jetzt nicht verstanden, aber ich denke du meinst die Hitze.8)

aurelius
15.08.2003, 06:43
Wie weit und schnell denkt ihr, wird künstliche Intelligenz weiterentwickelt werden? Wird sie irgendwann unser Untergang sein? Ich denke das ist ein großes Paradoxon. Einserseits sagt man ja, Maschienen sind von Menschen gemacht, und solange der Mensch diese Maschienen so programmiert, dass sie nicht böse sind, solange sind sie das auch nicht. Es gibt den "Aus-Knopf" und wenn die Maschienen komplexer werden, wird es wahrscheinlich auch noch andere Sicherheits-Abschalt-System geben. Also, der Computer ist immer so intelligent, wie die Software, die sie setuert.
Andererseits könnte man es natürlich auch so auslegen. Die Maschienen erkennen werden irgendwann so intellgent, dass sie erkennen, dass der Mensch dieses Hindernis ist. Und wer weiß, ob sie dann nicht eine eigene Software entwickeln, die dann eben nicht mehr vom Menschen gemacht ist und insofern nicht mehr kontrollierbar ist. Es gibt ja jetzt schon Versuche, Recner zu entwickeln, die ihre Software selbst schreiben. Nur irgendwie wäre das eine Kettenreaktion. Der Computer entwirft ein leistungsfähigeres Betriebssystem für sich. Durch die Leistungssteigerung entwickelt er wieder ein noch leistungsstärkeres System. Und immer so weiter. Ich habe keine Ahnung, wie es sich entwickelt. Irgendwie legt es der Mensch ja förmlich darauf an, dass die Computer die Kontrolle übernehmen.
Vielleicht ist alles auch nur Panikmache. In der Anfangszeit des öffentlichen Internets, als Anfang der 90er Jahre gab es ja auch renomierte Wissenschaftler, die behaupteten, durch die Vernetzung entstehe ein intelligentes Wesen, dass duch die enorme Rechenleistung die Kontrolle über die Welt übernehmen wird. Also im Moment ist Rinoa (so heißt mein Computer) noch ganz brav und tut, was ich will. Und ich mein, selbst wenn alle Computer sich verbünden würden, wenn ich an der Steckdose zieh, dann kann Rinoa noch so intelligent sein, sie ist aus. Vielleicht ist das der Grund, dass die Menschen nie die Kontrolle übernehmen werden. Vielleicht auch nicht. Matrix lässt grüßen. Wenn ich dann in 30 Jahren nur noch eine Batterie bin, dann denke ich an dieses Forum und sage mir, hättest du doch damals die Macht der küntlichen Intelligenz nicht unterschätzt.:D

edit:
@ bruce:
thx für den coolen Link. Besonders der letzte Satz ist absolut passend.

Latency
15.08.2003, 06:46
Ach ja, machen wir mal Trigun zum Thema. Wer von euch kennts und wenn welche Episode gefäält euch am besten und welcher Charakter.

Also ich finde Trigun ist mit das geilste was ich je in Anime Form gesehen habe. Der stil und die Story sind einfach Klasse. Dazu passend gibts halt noch die super genialen Charaktere, da gefallen mir besonders Vash (natürlich :D ) und Nicholas D. Wolfwood am besten. Besonders wenn Wolfwood in Episode 23 stirbt :(

mehr an Themen konnte ich mir nicht aus den Fingern saugen.

Konntest du den Tod nicht für dich behalten?>:(
Grml, das muss ich jetzt schnell wieder vergessen. Sonst macht das Anschauen nicht so viel Spaß:D

@Artax: Bis die Menschheit so weit ist werden wir warscheinlich nicht mehr am Leben sein. Und generell halte ich ein Szenario wie Matrix oder Terminator(Computer/Roboter herrschen über Menschen) für unwarscheinlich, da ich der selben Meinung wie Benja bin.

@Bruce: Du meinst doch nicht wirklich das in 5 Jahren AI eine Entwickelt wird die dem menschlichen Gehirn ähnlich ist? Auch wenn die Computer schneller werden als unser Gehirn, so werden sie trozdem nicht so umfangreich und abwechslungreich arbeiten können wie unser Gehirn es täglich tut. Zudem geht jeder Silizium Chip nach einer bestimmt betriebsleistung kaputt (ein weiterer Vorteil des Gehinrns, denn das kann man durch gebrauch nicht so schnell zerstören.)

BenjaTheFlad
15.08.2003, 06:49
Ich denk mal, die Menschheit wird sich durch Kriege vernichtet haben, oder (wahrscheinlicher) durch die globale Erderwärmung aussterben. Ist es nicht traurig...? Ich möchte den Untergang der Welt nicht miterleben, was für ein Chaos da herrschen wird....:(

Artax
15.08.2003, 06:56
Wolfwood am besten. Besonders wenn Wolfwood in Episode 23 stirbt :(
Ach, Spoiler, verdammt! Jetzt brauch ich's mir net mehr anzugucken :p

Ich denke das ist ein großes Paradoxon. Einserseits sagt man ja, Maschienen sind von Menschen gemacht, und solange der Mensch diese Maschienen so programmiert, dass sie nicht böse sind, solange sind sie das auch nicht.
[...]
Andererseits könnte man es natürlich auch so auslegen. Die Maschienen erkennen werden irgendwann so intellgent, dass sie erkennen, dass der Mensch dieses Hindernis ist.
Also ich persönlich glaub ja nicht dran. Das klingt einfach unlogisch, das würde vorraussetzen, dass Maschinen genauso machtbesessen denken wie Menschen. Und selbst wenn man ihnen das einprogrammiert, wäre es nur absolut nüchterne Rechnerei, kein wirkliches Denken.

Allserdings lässt einem der Gedanke daran schon einen Schauer über den Rücken laufen... :| Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein verrückter Wissenschaftler und will mit superintelligenten Maschinen die Weltherrschaft übernehmen... Aber dann kommen ja ein Glück die Amis und bomben ihn nieder (Womit wir wieder bei Amis wären:D). Solange er nicht selber Amerikaner ist...

Edit:

Wenn ich dann in 30 Jahren nur noch eine Batterie bin, dann denke ich an dieses Forum und sage mir, hättest du doch damals die Macht der küntlichen Intelligenz nicht unterschätzt.
*rofl* Wobei dir das bei gegebenem Fall dann wohl auch nichts mehr gebracht hätte...

aurelius
15.08.2003, 06:57
Ich denk mal, die Menschheit wird sich durch Kriege vernichtet haben, oder (wahrscheinlicher) durch die globale Erderwärmung aussterben Da fällt mir ein lustiger Witz aus Futurama zu ein. "Die globale Erderwärmung wurde doch wieder durch den Atomwinter ausgeglichen. Na ja, ist aber eigentlich ein ernstes Thema. Dennoch würd ich es nicht ganz so schwarz sehen. Es hat sich auch schon viel in die positive Richtung bewegt, was die Erderwärmung angeht. Die meisten Länder ziehen da mit. Nur die USA und ein paar kleinere nicht. Und mit den Kriegen, ich dnke nicht, dass wir dadurch streben werden. Sonst hätten wir nicht den kalten Krieg ohne eine einzige Atombombe überstanden.

brucenight
15.08.2003, 06:58

@Bruce: Du meinst doch nicht wirklich das in 5 Jahren eine Entwickelt wird die dem menschlichen Gehirn ähnlich ist? Auch wenn die Computer schneller werden als unser Gehirn, so werden sie trozdem nicht so umfangreich und abwechslungreich arbeiten können wie unser Gehirn es täglich tut. Zudem geht jeder Silizium Chip nach einer bestimmt betriebsleistung kaputt (ein weiterer Vorteil des Gehinrns, denn das kann man durch gebrauch nicht so schnell zerstören.)

O.K. wer weiß das schon, so schnell wie die Technik sich entwickelt.

Aber sagen wir mal man bringt einem Computer bei zu lernen.
Natürlich auf logischer Art und Weise.
Man gibt ihn bestimmte Lerngebiete, wie Menschen, Psychologie und so weiter. Durchs Internet könnte man ihm dann in ekundenschnelle mehr beibringen als wir in 13 Jahren Schule + Studium+ Lebenserfahrung.
Gefühle könnte er dadurch lehren, wenn man ihm sagt was gut ist und was schlecht.
So etwas wie DNS besitzt der Computer ja nicht, also müsste man ihm ja eine Software erstellen. Anders als bei der menschlichen Entwicklung könnte man diesen Computer aber nur so denken lassen wie der Mensch es will.
Also gäbe es keine wirkliche eigene Meinung.
Aber, was wäre, wenn mehrere Menschen diesem Computer unabhängig voneinander etwas beibringen und dieser so programmiert ist, nur das Beste zu behalten, dann gäbe es so etwas ähnliches wie eigene Meinung.
Der Computer würde vielleicht auch irgendwann darauf kommen, dass der Mensch vielleicht unlogisch ist und zu viele Fehler macht, dass er einfach zu uneffizient ist.

Zja, tada, Skynet is born.

BenjaTheFlad
15.08.2003, 06:59
Denk doch mal wies in sagen wir? 200 Jahren aussieht.
Die Menschen hören halt mit der Schädigung der Ozonschicht nicht auf, irgendwann egal wann, wird die Erde eine einzige Wüste sein.

Urashima
15.08.2003, 06:59
Hey mir ist da gard was eingefallen was suppa rein passt (wegen den IBM dings ist mir des eingeffallen), was wieder mal die amis hervor hebt weil sie die computerwelt kontrollieren will!!

Schaut mal auf die seite (http://www.againsttcpa.com)
oder nur der wichtigste text:
hier (http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html)
man kann auch auf deutsch umstellen!!!

Ich hoffe das setzt sich net durch was ich euch da zum lesen geb(wird glaube ich auch net geschehen aber egal!)!!

blutmetzger
15.08.2003, 07:02
Ich denk mal, die Menschheit wird sich durch Kriege vernichtet haben, oder (wahrscheinlicher) durch die globale Erderwärmung aussterben. Ist es nicht traurig...? Ich möchte den Untergang der Welt nicht miterleben, was für ein Chaos da herrschen wird....:(
Ich könnte mir auch etwas schöneres Vorstelle als den Weltuntergang mitzuerleben. Das die Globale Erwärmung dafür verantwortlich sein soll, halte ich für unrealistisch. Es gab immer Wechsel zwischen Warm zeiten und Eis Zeiten. Statistiscgh gesehn befinden wir uns im Moment in einer Eiszeit, da wirds doch zeit, dass es wärmer wird.
Auch das durch Kriege die gesamte Menschheit vernichtet werden soll ist mir etwas zu hoch gegriffen, andererseits, wie sagte einstein

Ich weis nicht mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft werden, aber im darauf folgenden sicherlich mit Stöcken und steinen
(so oder so ähnlich jedenfalls)
Am realistischsten halte ich es, das die Welt von einem Asteroiden einschlag für die menschen unbewohnbar wird und wir alle sterben, Muahahahah
Das könmnte sogar schon morgen passieren, erschreckend oder?

brucenight
15.08.2003, 07:04
Wenn wir schon bei Verschwürungstheorien sind, was halten ihr von Rosswell und co.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen, oder vielleicht neben dir?

BenjaTheFlad
15.08.2003, 07:07
Ok, SPÄTESTENS in wasweissichwievielen milliarden jahren wird die Wärmeenergie der Sonne aufgebraucht sein, so dass die Menschheit entweder auf einen anderen Planeten umziehen muss, oder DANN ausstirbt, wenn die möglichkeiten noch nicht umsetzbar sind. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich(ich mein: wir haben noch abermiliarden jahre zeit dafür), deshalb denke ich, dass sowas wie Star Wars oder son Space Future Action Zeugz in einem gewissen Mass Realität werden könnte.

Urashima
15.08.2003, 07:07
Ich will ja net spammen aber BITTE lest euch mal meinen link(siehe oben letzter post von mir!) durch das gibt gesprächsstoff genug will ich mal sagen is wirklich sehr interresant!!!!
Sry fürn spamm

@mods
wenn ihr das durchlest werdet ihr mir den spamm verzeihen(hoff ich)!!

edit:
@benja
Energie kann nich verbraucht werden sondern nur umgewandelt werden!!

BenjaTheFlad
15.08.2003, 07:10
Ich habs gelesen sephi. Ich weiss aber nicht, wie ich damit ein gesprächsthema anfangen soll, vielleicht auch, weil ich nicht wirklich alles verstanden habe.§doof
Alternativ können wir ja noch übern Untergang der Welt diskutieren...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

PS:Es regnet!!!!Endlich!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif edit: "In Strömen" rausgemacht...:(

@ sephi: So hab ichs gelesen. Es wird definitiv ein Ende der Welt geben. Kennst du Wunderkerzen? Die verpuffen auch.

Latency
15.08.2003, 07:11
Original geschrieben von brucenight
O.K. wer weiß das schon, so schnell wie die Technik sich entwickelt.

Aber sagen wir mal man bringt einem Computer bei zu lernen.
Natürlich auf logischer Art und Weise.
Man gibt ihn bestimmte Lerngebiete, wie Menschen, Psychologie und so weiter. Durchs Internet könnte man ihm dann in ekundenschnelle mehr beibringen als wir in 13 Jahren Schule + Studium+ Lebenserfahrung.
Gefühle könnte er dadurch lehren, wenn man ihm sagt was gut ist und was schlecht.
So etwas wie DNS besitzt der Computer ja nicht, also müsste man ihm ja eine Software erstellen. Anders als bei der menschlichen Entwicklung könnte man diesen Computer aber nur so denken lassen wie der Mensch es will.
Also gäbe es keine wirkliche eigene Meinung.
Aber, was wäre, wenn mehrere Menschen diesem Computer unabhängig voneinander etwas beibringen und dieser so programmiert ist, nur das Beste zu behalten, dann gäbe es so etwas ähnliches wie eigene Meinung.
Der Computer würde vielleicht auch irgendwann darauf kommen, dass der Mensch vielleicht unlogisch ist und zu viele Fehler macht, dass er einfach zu uneffizient ist.

Zja, tada, Skynet is born.

Nunja, wie du schon sagtest wird der Computer von Menschen programmiert. Und wo Menschen am Werk sind werden Fehler gemacht. Selbst wenn der Computer sich weiterentwickelt wird er den Fehler nicht so leicht rausbügeln können, da er ja nicht weiss das es ein Fehler ist, solang er nicht weiss wie es richtig sein soll (doofer satz:rolleyes: )

Andere Frage: Wenn der Computer ans Internet angschlossen ist, woher soll er wissen was wichtig ist und was nicht. Auch wenn du ihm einprogrammierst das bestimmte Themen wichtig sind, so kann er trozdem an Fehlinformationen kommen, ohne es zu bemerken, dann mit diesen Fehlern weiterrechnen und wieder Fehler erzeugen, usw....

Alles in allem sind IMHO zu viele Fehlerquellen vorhanden die eine KI so schnell nicht ausschalten kann, da sie selber von fehlerhafen Menschen gemacht wurde.

@Blutmetzger: Dazu fällt mir ein Zitat ein.

Peter Ustinov
Die letzte Stimme die man hören wird wenn die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich"

aurelius
15.08.2003, 07:13
Wenn wir schon bei Verschwürungstheorien sind, was halten ihr von Rosswell und co Ich finde die Idee faszinierend. Besonders, weil man im Endeffekt doch nicht weiß, was wahr ist und was nicht. Zum Beispiel die Landung auf dem Mond. Oft angezweifelt, und dennoch immer noch als wahr empfunden. Ein anderes etwas heftigeres Beispiel, die Flugzeuge des WTC, es gibt tatsächlich Menschen, die glauben und behaupten, der Anschlag sei vom CIA initiirt worden. Ich lass das mal unkommentiert. Oder die Illuminaten, jene geheime Weltregierung. Irgendwie hört sich dass alles dermaßen schizophren an, dass sich jede Logik dagegen strübt, andererseits weckt das natürlich auch ein gewisses Interesse. Na ja, im Endeffekt glaube ich nicht an irgendwelche Verschwörungen. Vielleicht wurde uns der ein oder andere staatliche Skandal verheimlicht, aber so etwas wie Rosswell klingt mir ein bisschen zu toll. Da wollen sich halt einige menschen etwas aufspielen, oder? Es gibt auch Berichte von afrikanischen Stämmen, die von UFOs berichten, wie sie unseren Cliché entsprechen, also silberen fliegende Untertasse mit bunten Lichtern. Dieser Stamm hatte vorher nie Kontakt zur restlichen Welt, diese Wahrnehmung entstand also völlig unabhängig von unseren Berichten. Wer weiß, vielleicht beobachten sie und, lesen unsere Worte, und bringen uns heute nacht heimlich um, weil wir ihr Geheimnis lösen. Wenn ich ab morgen nicht mehr da bin, dann wisst ihr ja, was passiert ist. :D

BenjaTheFlad
15.08.2003, 07:15
Wenn ich ab morgen nicht mehr da bin, dann wisst ihr ja, was passiert ist.
Wenn ich ab morgen nicht mehr da bin, wisst ihr, dass ich
weggefahren bin.:D

@topic: Was denkt ihr, ist an der Area 51 dran?

Urashima
15.08.2003, 07:16
Man ich soll jetzt schon schlafen gehen(zitat meiner mutter) aber ich glaub ich bleib noch ne stunde!

Ich persönlich red net gern übern weltuntergang, k.a. warum(obwohl ich gern des lied von R.E.M. hör:"It´s The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine))

du brauchst nicht unbedingt alles verstehn außer den den Folgen die dadurch entstehen (wennst die net kapierst bist echt doof:p ;) )

brucenight
15.08.2003, 07:20
Ich finde die Idee faszinierend. Besonders, weil man im Endeffekt doch nicht weiß, was wahr ist und was nicht. Zum Beispiel die Landung auf dem Mond. Oft angezweifelt, und dennoch immer noch als wahr empfunden. Ein anderes etwas heftigeres Beispiel, die Flugzeuge des WTC, es gibt tatsächlich Menschen, die glauben und behaupten, der Anschlag sei vom CIA initiirt worden. Ich lass das mal unkommentiert. Oder die Illuminaten, jene geheime Weltregierung. Irgendwie hört sich dass alles dermaßen schizophren an, dass sich jede Logik dagegen strübt, andererseits weckt das natürlich auch ein gewisses Interesse. Na ja, im Endeffekt glaube ich nicht an irgendwelche Verschwörungen. Vielleicht wurde uns der ein oder andere staatliche Skandal verheimlicht, aber so etwas wie Rosswell klingt mir ein bisschen zu toll. Da wollen sich halt einige menschen etwas aufspielen, oder? Es gibt auch Berichte von afrikanischen Stämmen, die von UFOs berichten, wie sie unseren Cliché entsprechen, also silberen fliegende Untertasse mit bunten Lichtern. Dieser Stamm hatte vorher nie Kontakt zur restlichen Welt, diese Wahrnehmung entstand also völlig unabhängig von unseren Berichten. Wer weiß, vielleicht beobachten sie und, lesen unsere Worte, und bringen uns heute nacht heimlich um, weil wir ihr Geheimnis lösen. Wenn ich ab morgen nicht mehr da bin, dann wisst ihr ja, was passiert ist. :D

Teilweise ist da ja schon so ein Sheiß zusammengesponnen worden.

Aber, was würdet ihr machen, wenn ihr mal so Nachts im Wald spazieren geht und da 'ne fliegende Untertasse landet.
Die Ali Ens bemerken euch nicht und ihr beobachtet sie, die fliegen wieder weg, was dann? Was würdet ihr danach tun?

Nebenbei: http://www.bbwetter.de/vts/

Krass, eh?

Artax
15.08.2003, 07:21
Also ich find den Gedanken, dass wir den Weltuntergang selbst zu verantworten haben, furchtbar (okay, blöd formuliert...). Aber soo unwahrscheinlich ist es ja garnicht, wenn man überlegt, was die Menschen alles machen, Planeten ausbeuten (MAKO-Reaktoren lassen grüßen), Ozon zerstören, Regenwald abholzen... Als wenn sie gerade einen Wettlauf machen würden, wers denn am schnellsten schafft. Ich hab mal gehört, dass selbst wenn man augenblicklich alle Treibhausgase einstellen würde, trotzdem genug in der Luft wären, um die Ozonschicht zu zerstören, und dass man schleunigst schauen sollte, dass man die da oben wieder rausfiltert (bin mir da aber nicht 100% sicher, ist schon ne Weile her). Und dann gibts immernoch so Länder wie die USA, sie alle Umweltabkommen boykottieren, obwohl sie die größten Luftverschmutzer sind. Da wird die Regierung von der Wirtschaft kontrolliert.

@TCPA: Ist das dieses Teil, womit IBM in Zukunft die ganze Welt kontrollieren will? Das hab ich auch schonmal gehört, damit können wir ja alle in Zukunft Tag & Nacht sicher fühlen :rolleyes:

Jetzt kann man sich aussuchen, was schlimmer ist: Von Menschen oder von Maschinen kontrolliert zu werden...
Edit: Oder von Aliens...

Latency
15.08.2003, 07:23
@topic: Was denkt ihr, ist an der Area 51 dran?

Klaro, genauso wie an Neu Berlin unter der Antarktis;) §ironie

(Falls einer von euch die Geschichte von Neu Berlin nicht kennt: Angeblich haben wir währen des 3. Reiches die reinsten Arier in die Antarktis geschickt um unter dem ewigen Eis Ufos zu bauen....:rolleyes: )

Edit: Lest euch mal die Defragmentierung-verschwörungs-Theorie (http://www.bbwetter.de/vts/defrag.html) durch. Die klingt intressant, und sogar mehr oder weniger glaubhaft.

edit2: Ich zieh mir jetzt ne Trigun Folge rein, und komm in 20 Min wieder.

BenjaTheFlad
15.08.2003, 07:24
Sry, ich muss schlafen gehen. Morgen bin ich weg. Und höchstwahrscheinlich das bis Sonntag nächste Woche.
§thx für die interessante diskussion. cu
sry4spamm

Urashima
15.08.2003, 07:26
cu viel spaß(ICH ALTER SPAMMER*gg*)

Artax
15.08.2003, 07:28
Ciao Benja, und viel Spaß im Urlaub ;)

Klaro, genauso wie an Neu Berlin unter der Antarktis;) §ironie

(Falls einer von euch die Geschichte von Neu Berlin nicht kennt: Angeblich haben wir währen des 3. Reiches die reinsten Arier in die Antarktis geschickt um unter dem ewigen Eis Ufos zu bauen....:rolleyes: )
Wieso treffen wir uns dann nicht mal alle, schnappen uns entsprechende Ausrüstung und gehen nachsehen? :D

Urashima
15.08.2003, 07:32
Ciao Benja, und viel Spaß im Urlaub ;)

Wieso treffen wir uns dann nicht mal alle, schnappen uns entsprechende Ausrüstung und gehen nachsehen? :D

Warum nicht hier is mir so wie so zu heiß, also ich würd mal sagen das wir uns am sonntag treffen blos wo??
Warum schon am sonntag??
Warum nicht es hat eh jeder 1/5 tage zeit alles zu packen was er braucht! und nicht vergessen PSX und PS2 und alle FF´s die ihr habt mit zu nehmen, die in Neu Berlin werden doch schon strom haben oder??

aurelius
15.08.2003, 07:34
Area 51: (irgendwie muss ich dabei immer an Playboy 51 aus Reineckendorf denken, das war mal so ein Typ bei Stefan Raab :p )
Ich denke, da ist nichts dran. Die Amis probieren da wahrscheinlich ihre neuesten Kampfmittel aus, also Flugzeuge und so was. Und wenn es so einen UFO-Schrottplatz wirklich gäbe, ich denke nicht, dass die USA es dann so offensichtlich machen würden.

@Latency:
Davon habe ich noch nie gehört. Sounds very interesting. Du hast aber nicht zufällig einen Link dazu *hoff*?
Wieso treffen wir uns dann nicht mal alle, schnappen uns entsprechende Ausrüstung und gehen nachsehen? Stimmt, das ist natürlich noch besser. Neu-Berlin, das erinnert mich irgendwie an Neo-Midgar :D .

Urashima
15.08.2003, 07:49
hey ich bin noch ne halbe stunde da und würde gern über sachen reden die nichts mit schwachsinn wie KI, Aliens, Area 51-A(wer die Simpsons gern sieht weis was ich mit Area 51-A mein!!), ...

Z.b. was spielt ihr gern außer Final Fantasy bzw. außer RPG´s??

brucenight
15.08.2003, 07:51
hey ich bin noch ne halbe stunde da und würde gern über sachen reden die nichts mit schwachsinn wie KI, Aliens, Area 51-A(wer die Simpsons gern sieht weis was ich mit Area 51-A mein!!), ...

Z.b. was spielt ihr gern außer Final Fantasy bzw. außer RPG´s??

Das Thema gibt es doch zu häufig, aber egal.

Ich Spiele dann noch gerne Action-Adventures und Beat 'em ups.

Urashima
15.08.2003, 07:54
Ich spiel sonst noch gern Shooter und Action Adventures z.b. Metal Gear Solid oder Zone of the Enders!

Wenn ihr nicht über dieses thema redn wollt weil es das schon zu oft gibt schlägt doch was anderes vor!

Latency
15.08.2003, 07:55
@Latency:
Davon habe ich noch nie gehört. Sounds very interesting. Du hast aber nicht zufällig einen Link dazu *hoff*? Stimmt, das ist natürlich noch besser. Neu-Berlin, das erinnert mich irgendwie an Neo-Midgar :D .

Ich hab grad gegoogeld, und dabei nur das gefunden. --> Klick (http://www.pm-magazin.de/de/forum/thema.asp?forum=24&thema=8674)

Oh da hab ich ja noch was nettes *Klick* (http://66.250.86.130/~unglaubl/unglaublichkeiten/htmlphp/geheimJonastal.html)

Der 2. Link ist besonders abgedreht, ich hab da grad nen Artikel gelesen das die Reichsdeutschen eine Mondbasis hatten:D

@Sephi: Bist heut wohl nicht gerade Akte X mäßig drauf:D (ist nicht böse gemeint)

aurelius
15.08.2003, 07:58
@ topic: Im Moment spiele ich außer FINAL FANTASY sehr gerne GTA Vice City, manchmal ein schönes Aufbau-Strategie-Spiel (Roller Coaster Tycoon) und sonst ein paar Spiele auf der X Schachtel.

So, ein anderes Thema *überleg......* Wie wäre es mit dem menschen allgemein. Was haltet ihr vom menschen in sener heutigen Form. Ist der Mensch der herrscher der Welt? Wie entwickelt sich der Mensch? Warum war es der Mensch, der der Herrscher wurde?
Wenn euch das Thema zu philosophisch ist, ignoriert einfach meinen Vorschlag

edit:
@ Latency: Cool, danke. Muss ich gleich mal auchecken. :)

Artax
15.08.2003, 08:00
@sephirot12345
Oh, schade, jetzt hatten wir grade so eine schöne mystische Endzeitstimmung erzeugt... :D

Also bei mir alles mögliche, was mir grad gefällt, mal Shooter, mal Strategie (zB Warcraft), mal "Autorennen"^^ ala Need for Speed... zur Zeit grad Vice City. Auf der PS2 zB Street Fighter *unbedingt!!*

Edit:
@Mensch: IMO war es nicht die beste Entscheidung von wem-auch-immer, den Menschen zum Herrscher der Welt zu machen. Warum? Siehe Weltzerstörungsgelaber oben (Eine schöne Überleitung zurück :p Kleiner Scherz)

Latency
15.08.2003, 08:02
@Aurelius: Ich glaub den Vorschlag ist etwas angebracht um diese Zeit:D

Anderer Vorschlag: Wie lang dauern bei euch noch die Ferien, was werdet ihr vorraussichlich noch machen, und wie gehts danach weiter.

@Sephi: Ich meinte aber ein anderes Neu-Berlin:D

Urashima
15.08.2003, 08:03
Ich weiß das ich davon weg wollte ihr könnt auch noch weiter diskutieren über weltuntergang usw.

Aber da hab ich die antwort auf alle fragen die Neu Berlin betreffen!!!
Neu Berlin ist ein Kleingarten verein der so heißt!!
bin einfach mal bei google auf suche nach seiten auf deutsch gegangen und hab neu berlin eingegeben und da hab ichs gesehn geich die erste seite probts mal selba wenns wollts!!

edit:
10 min müsst ihr mich noch ertragen*g*

Enkidu
15.08.2003, 08:06
*g* der hans moravec, der in dem bericht erwähnt wird, dessen texte haben wir in philosophie zu dem thema künstliche intelligenz durchgenommen.
und sind zu dem schluss gekommen, dass er größenwahnsinnig ist ^^ naja, er meint, dass die maschinen irgendwann das biologische leben ablösen wird, was doch wesentlich unspektakulärer wäre als irgendwelche atombomben. und dass diese maschinen im menschen etwas sehen, worauf sie nicht stolz sein können. entfernte vorfahren, so wie wir nur über die primitiven affen lachen können oder vor scham zurückweichen.
das leben würde ja schon weitergehen, wenn es sich auch eher um eine art postbiologischen menschen handeln würde. evolutionär wäre er frei von den grenzen seiner gene und würde sich unglaublich viel schneller weiterentwickeln. aber dann entstehen neue probleme, so kann ein ewig scheinendes leben die reinste qual sein und emotionen würden in der entwicklung wahrscheinlich verlorengehen, denn wenn wir schon eine künstliche intelligenz schaffen können, so würde diese doch als maschine auf logischen prinzipien basieren und gefühle sind wie wir ja alle wissen nicht besonders logisch.
viele der ideen finde ich schwachsinnig. neurobiologisch ist es mehr als fragwürdig, ob jemals eine künstliche form von intelligenz erschaffen werden kann, jedenfalls auf diesem wege. sie können von mir aus auch einen supercomputer bauen, der tausend mal so schnell arbeiten und hundert mal so viele informationen speichern kann wie unser gehirn und es würde dennoch absolut nichts mit dem menschen zu tun haben. im vergleich zu dem, was wir den geist nennen, fähigkeiten wie abstraktionsvermögen, kreatives denken, ein unangepasstes und biologisch gesehen unvollständiges aber unabhängiges und freies wesen, sind diese dinge, geschwindigkeit, speicherkapazität, doch nur oberflächlichkeiten.
denkt mal darüber nach: kann der mensch in der hinsicht wirklich etwas erschaffen, das ihm ebenbürtig oder gar überlegen ist? wesen einer dimension schauen auf die dimensionen, die darunterliegen, herab, können sich aber noch nicht einmal vorstellen, dass es da noch eine weitere dimension gibt (es ist denkbar, aber nicht vorstellbar, großer unterschied). wir würden höchstens etwas schaffen können, was uns ebenbürtig ist, denn sonst müssten wir über den dingen stehen. aber könnte sich dieser künstliche bruder wirklich weiterentwickeln, wenn er doch nicht mehr als unser abbild ist? viele vergessen dabei nur allzu schnell, dass das potential des menschen in diesem beispiel die vierte dimension ist, wir selbst aber nur die dritte.
viel wichtiger ist in dem zusammenhang imho die tatsache, dass es unmöglich ist, etwas zu erschaffen, was man selbst nicht versteht und wovon man überhaupt keine ahnung hat. und wenn es etwas gibt, wovon der mensch keine ahnung hat, dann ist das sein gehirn, sein eigenes potential. wie war das noch? der mensch nutzt ca. 8% seiner kapazitäten. es soll leute geben, die haben vielleicht 10% geschafft und waren in der lage, leichte telepatische fähigkeiten zu vollführen. was liegt hinter dem horizont? was würde passieren, wenn ein mensch in der lage wäre, 100% seines biologisch gegebenen potentials zu nutzen? solange wir das nicht wissen, kann es auch nicht irgendeine form von künstlicher intelligenz geben. eine maschine kann so nur das tun, was man ihr sagt, kann nur die fähigkeiten benutzen, die wir ihr gegeben haben. aber sie wird nicht die fähigkeit haben, sich weiterzuentwickeln und neue fähigkeiten eigenständig zu lernen, wird nicht "denken" können.
ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich glaube kaum, dass wir jemals diese 100% erreichen werden, weshalb es auch keine künstliche intelligenz geben kann.
tiere sind vollständige biologische wesen im gegensatz zu uns, denn tiere haben ihren sinn im leben schon und müssen nicht danach suchen. aber der mensch wird in eine welt hineingeboren, dessen existenz er nicht begreift. er hat das potential, er denkt und empfindet auf einer höheren ebene, aber dieses universum kann ihm seine fragen nicht beantworten. die evolution hat uns eine tür offengestoßen, doch dafür mussten wir unsere vollständigkeit aufgeben, und je nach standpunkt wären wir ohne diese tür biologisch zwar nicht so weit, philosophisch gesehen aber wesentlich weiter entwickelt. jetzt müssen wir uns auf die suche begeben und das beste daraus machen.
worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass es des menschen schicksal und qual ist, kein festgestelltes wesen zu sein. theoretisch werden wir uns nie begreifen können, es sei denn, wir entwickeln uns in eine völlig andere richtung, und das würde millionen oder gar milliarden jahre in anspruch nehmen. mir geht es nur darum, um auf das eigentliche thema zurückzukommen, dass wir es überhaupt nicht mehr nötig haben, eine künstliche intelligenz zu entwickeln, wenn wir uns so weit entwickelt haben, dazu in der lage zu sein. denn wenn wir uns selbst bzw. den menschen an sich verstehen könnten, wären wir vermutlich sehr weise. nietzsches übermensch wäre eingetreten (was nach seiner vorstellung auch nicht möglich ist, also habe ich recht ^^) und was kann das perfekte wesen mit unendlichem potential schon noch mit künstlicher intelligenz anfangen? wir sprechen hier von einem menschen, vielleicht zu dem zeitpunkt nur noch in geistiger form existierend und körperlos, der nach nichts mehr streben braucht, erst recht nicht sein eigenes abbild. eigentlich lächerlich, in dem zusammenhang von einem menschen zu sprechen, denn dieses wesen würde uns in etwa als das betrachten, wie wir heute die primitivsten einzeller als unseren ursprung sehen, aber auch nicht mehr, und allem, was wir heute als menschliche eigenschaften nennen würden, zuwider sein, allerdings wäre das, natürlich nur rein theoretisch, der endpunkt unserer evolutionären entwicklung, insofern wir uns nicht irgendwann in irgendeiner form zurückentwickeln oder natürlich aussterben, was wohl eher wahrscheinlich ist, wie auch immer das geschehen mag. nicht geschehen wird das allerdings, und das kann ich euch versichern, zumindest für die nächsten paar millionen jahre, durch denkende maschinen.
klar, es war schon oft genug der fall, dass der mensch mit etwas experimentiert, das er nicht versteht, bestes beispiel ist da doch die gentechnik, auf die man ebenso viele der hier von mir genannten dinge anwenden könnte, und es wäre naiv zu behaupten, dass das zu nichts führen und keine folgen nach sich ziehen würde, insbesondere, weil es diese verrückten atombombentester in den USA ja schon versuchen. ich möchte nicht klar wiedersprechen, wenn jemand sagt, es wird eines tages möglich sein, extrem primitive, auf logischen prinzipien aufbauende computer geben, und erst recht nicht möchte ich sagen, dass uns diese, falls jemals vorhanden, nicht auch irgendwann gefährlich werden bzw. zum ende des biologischen lebens führen könnten. doch wir sprechen hier nicht im mindesten von menschlicher intelligenz.
tatsächlich ist es meiner meinung nach ein recht befriedigender gedanke, dass uns die evolution, gott oder wer oder was auch immer in der beziehung vor uns selbst schützt, diese bemitleidenswerten, unvollständigen wesen zu sein, ständig auf der suche nach dem persönlichen sinn für seine existenz und ohne sich dabei selbst zu verstehen. das mag trostlos klingen, doch wer weiß? wenn unsere art lange genug überlebt, sind wir vielleicht irgendwann so weit, "biologisch berechtigt" zu sein, neue türen aufzustoßen und mehr von unserem potential zu nutzen, weil wir reif genug wären, damit umzugehen (und nicht versuchen, roboter zu bauen die den menschen in allen belangen übertreffen -_^) ...

meine fresse, bei mir kommt das immer zu spät. hätte ich das vor einem monat so vorlegen können, hätte das meine quartalsnote wohl besser aussehen lassen, weil ich die anfänglichen gedanken zum thema weiterentwickelt habe. leider gibt es die lichtblicke bei mir ausschließlich zu den unpassendsten zeitpunkten ^^ naja, einerseits habe ich nun leider kein philosophie mehr, andererseits bin ich mit meiner 2 auf dem zeugnis mehr als zufrieden ^_^°

auf meinen beitrag zum FFX-2 ost wolltet ihr nicht eingehen, dann müsst ihr eben damit rechnen, dass ein TVO kommt :P

blutmetzger
15.08.2003, 08:07
Wusstet ihr noch nicht von Unserer Mondbasis, manche Leute behaupten sogar, das Hitler mit ner V2 dorthin geflüchtet ist und seinen Tod nur Vorgetäuscht hat? Ihr wisst ja gar nichts.
Mein Gott, habt ihr immernoch nicht genug von all diesen Konspirations Theorien?

Hört auf zu spammen und geht schlafen so wie ich das jetzt machen werde. Gn8 ihr ollen Spammer, ist ja nicht mehr heilig, was ihr um diese Zeit noch spammt.

edit:
Oh mein Gott Wolfi, doch nicht zu so später Stunde. was denkst du dir dabei? Ich bin total übermüdet und kann dir fast nicht mehr Folgen, und ich zwinge mich durch deine Text Massen wie durch Treibsand, traurig was die müdigkeit aus einem macht. Ich weis wir waren schon bis später hier und haben sinnvoll gepostet, aber nicht heute, ich gehe jetzt pennen, fertig.

Urashima
15.08.2003, 08:08
@aurelius
GTA vice city is scho langweilig habs zu lang gespielt, naja für 100% braucht man seine zeit*g*

Also bei mir dauern die ferien noch ca. nen monat angefangen hab se am 5.07.2003!

edit:
tjo.. also ich les mir den text von wolframator erst morgen durch bin zu müd!
bevor ich noch weiter spamm geh ich lieber schlafen!!
Gute nacht @all und spammt.. ähhh.. schwärmt noch schön weiter!!

aurelius
15.08.2003, 08:14
Also ich ahbe jetzt auch mal gesucht und das hier gefunden. Sorry Sephie, das ist jetzt sehr verschwörerisch:

Wir sind also ein alliiertes Geisellager im verschwiegenen Schwelkrieg zwischen dem Zweiten Weltkrieg und dem Dritten Weltkrieg, dem von den Reichsdeutschen ersehnten "Endkampf", der vermutlich im Mai 2002 beginnen wird!!! Wegen der atomaren Erpressung durften sich die reichsdeutschen Geheimtruppen uns gegenüber nicht zu erkennen geben und uns nicht über die wahre Lage aufklären! Die UNO hat sie verbannt und ihnen jede Kommunikation verboten, weshalb sie verzweifelt auf die Sprache der magnetischen "Kornkreise" ausgewichen sind! Aber sie sind so stark geworden, daß sie jetzt die Welt erobern wollen: Sie sind anscheinend die in allen uralten Prophezeiungen der Menschheitskulturen genannten "Himmlischen Heerscharen" der Apokalypse, und die steht jetzt bevor! Und aus Sicht des Deutschen Reichs sind wir auch in der jetztigen BRD ein zurückzueroberndes, feindbesetztes eigenes Teilgebiet!
hier ist der link dazu (http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite771.php)
Und wieder einmal zeigt es, nicht alle Prophezeiungen werden wahr, oder befinden wir uns schon im 3. Weltkireg und haben es nur noch nicht mitbekommen? :confused:

Artax
15.08.2003, 08:16
@Wolfi:
Boah, nachts um 3 Uhr noch solche Bomben abzuliefern, ist ja kriminell... Wo doch um die Zeit unsere Hirne noch nicht mal auf 2% laufen :D Sieht man ja an den Inhalten

Meine Ferien gehen noch zirka 3 Wochen, meine letzten Sommerferien :(, und da geht noch eine Woche wegfahren und (hoffentlich!) noch ein CT in Dortmund !!

Edit:
N8 Sephi! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Edit2:
Na, dan sollen sie mal kommen, die Heerscharen der Apokalypse! Wir sind gewappnet
Oder wollen wir nicht vorher doch mal in Neu Berlin reinschauen...?

Latency
15.08.2003, 08:17
@Wolfi: In der Zeit in der du den Post verfasst hast, haben wir schon 3x das Thema gewechselt:D

Aber im Grunde stimmt ich dir zu. Das hab ich nämlich auch mit meinen Post auszudrücken versucht, nur ist es bei dir etwas ausführlicher.

@Aurelius: Tja die Welt ist voller Spinner:rolleyes:

brucenight
15.08.2003, 08:23
@Wolfi: Puh, um die Zeit habe ich leider gar keine Lust darauf noch weiter einzugehen. Sorry.

Ansonsten: Hab' noch 5 Tage Ferien. Arrghhh!

@aurelius:

Scheiße! Ich glaub' die spinnen!:confused:

aurelius
15.08.2003, 08:27
@ Wolfi:
Sag mal bist du irgendwie Hobby-Philosoph? Leider bin ich jetzt interlektuell nicht mehr dazu in der Lage deinen Text zu lesen, aber das was ich gelesen habe klang sehr interessant. Ich will auch in die Oberstufe *seufz*.
aber das mit den 8-10% der leistung klingt zeimlich nach scientology, die reden auch immer davon, wie man die geistigen potenziale besser nutzen könne

@ Latency:
Nochmal zu Neu-Berlin. ich habe gerade eine Site gefunden, die behauptet, es gebe diese Stadt noch immer und sie habe eine Bevölkerung von 2 Millionen. Das klingt ja echt paranoid. Und diese Bevölkerung habe sich eines UFO-Antreibs bemächtigt, mit dem es versuche, einen Krieg anzuzetteln. Zur Rettung der ari***** Herrenra***. Wirklich krank.

edit:
Schon wieder eine andere Seite: Hier steht, Deutschland habe nie offiziell den krieg beendet. Die deutsche Wehrmacht habe zwar kapituliert, der deutsche Staat hingegen nicht und befinde sich dementsprechend noch immer im Krieg gegen die Allierten. und Irak-Krieg sei im Endeffekt der versuch, die Millitätbasen der Deutschen, die u.a. auch im Irak seien, endgültig zu zerstören. Ich weiß, ich sollte nicht so viel im Internet lesen, sonst werde ich irgendwann auch noch so verrückt. dennoch, hier ist der link, weiter unten sthet das interessante (http://horoscope.de/elfterseptember/html/deutschland.html)

Enkidu
15.08.2003, 08:29
Ok, SPÄTESTENS in wasweissichwievielen milliarden jahren wird die Wärmeenergie der Sonne aufgebraucht sein, so dass die Menschheit entweder auf einen anderen Planeten umziehen muss, oder DANN ausstirbt, wenn die möglichkeiten noch nicht umsetzbar sind. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich(ich mein: wir haben noch abermiliarden jahre zeit dafür), deshalb denke ich, dass sowas wie Star Wars oder son Space Future Action Zeugz in einem gewissen Mass Realität werden könnte.
die sonne wird ihren vorrat an wasserstoff in etwa 4200000000, also etwa 4,2 mrd. jahren aufgebraucht haben. wobei es astrologisch gesehen wahrscheinlicher ist, dass etwas für uns sehr schlechtes mit einem unserer benachbarten sterne passiert, die derzeit alle stabil sind und es wohl auch ein paar millionen/milliarden jahre bleiben werden, was uns auch - mal eben so - vernichten könnte. wenn man gewissen theorien glauben schenkt, müssen wir uns sogar schon in nur 12 millionen jahren (-_^) einen plan B ausdenken, da alle 30 millionen jahre eine reihe von recht großen gesteinsbrocken aus dem äußeren kuiperbelt (zu dem wahrscheinlich auch pluto und transpluto gehören, weshalb sie eigentlich gar keine richtigen planeten sind ^^) um unser sonnensystem mal vorbeischauen, was schon ein paar mal ein großes massensterben auf unserem planeten zur folge hatte.
da wäre das mit der sonne wohl ein geringeres problem. theoretisch könnte man sie auch noch künstlich mit wasserstoff versorgen, d.h. bombardieren, damit sie es ein paar hunderttausend jahre länger macht.

und wenn schon, würden doch nur merkur, venus, erde und mars bei draufgehen ^^ es gibt noch genug andere planeten in diesem system (auch wenn sie verdammt weit weg sind ... da fährt man schonmal 30 jahre) und diese können vielleicht vorher durch terraforming bewohnbar gemacht und eine künstliche wärme und lichtquelle gefunden werden.

aber imho braucht man sich darüber keine großen gedanken zu machen. seht es mal so: wir sprechen hier von für menschen mit einer so kurzen lebensspanne kaum begreifbaren zeiträumen. es gibt im grunde genommen nur zwei möglichkeiten. entweder, wir haben uns bis dahin so sehr weiterentwickelt, dass wir uns einfach ein neues sonnensystem suchen, was eine durchaus denkbare vorstellung wäre, oder aber wir haben uns bis dahin sowieso schon ausgerottet.

Latency
15.08.2003, 08:38
Original geschrieben von wolframator
die sonne wird ihren vorrat an wasserstoff in etwa 4200000000, also etwa 4,2 mrd. jahren aufgebraucht haben. wobei es astrologisch gesehen wahrscheinlicher ist, dass etwas für uns sehr schlechtes mit einem unserer benachbarten sterne passiert, die derzeit alle stabil sind und es wohl auch ein paar millionen/milliarden jahre bleiben werden, was uns auch - mal eben so - vernichten könnte. wenn man gewissen theorien glauben schenkt, müssen wir uns sogar schon in nur 12 millionen jahren (-_^) einen plan B ausdenken, da alle 30 millionen jahre eine reihe von recht großen gesteinsbrocken aus dem äußeren kuiperbelt (zu dem wahrscheinlich auch pluto und transpluto gehören, weshalb sie eigentlich gar keine richtigen planeten sind ^^) um unser sonnensystem mal vorbeischauen, was schon ein paar mal ein großes massensterben auf unserem planeten zur folge hatte.
da wäre das mit der sonne wohl ein geringeres problem. theoretisch könnte man sie auch noch künstlich mit wasserstoff versorgen, d.h. bombardieren, damit sie es ein paar hunderttausend jahre länger macht.

Beschäftigst du dich schon länger mit solchen Weltuntergangstheorien? Oder woher weisst du das alles?

btw. Die Sonne mit Wasserstoff zu füttern klingt intressant:D
Jedoch frage ich mich wie man das technisch machen sollte, das es keine Rakete bis in den Kern der Sonne schaffen könnte. Jedenfalls keine die wir ATM bauen können.

@Aurelius: Mich würd es nicht wundern wenn due heut noch nen Verschwörungs Thread aufmachen würdest.

edit: Mein Windows hängt aber ich kann trozdem noch posten...:rolleyes:
Ist das auch Teil einer Verschwörung:D