Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXX - Themenrecycling
So, und das ist er, der neue OT für unsere fleißigen Spa... äh Tavernler :D
In den letzten Posts des vorhergegangenen Threads, ging es um den Vergleich zwischen XP, Vista und Win7... zugegebenermaßen ein Thema, welches nicht wirklich viel hergibt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass sich das Threadthema sowieso nur die ersten maximal 10 Posts halten wird, also von dem her greife ichs einfach mal auf ^^ Es hängt im Moment an meiner etwas löchrigen Kreativität, dass wir jetzt kein besseres Thema haben -_-
Und das hier war er, der Vorgänger-OT (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128240).
Dann gibts noch die Bestenliste:
BIT......................70
Tikanderoga.........67
Glannaragh...........45
sims.....................42
weuze..................35
Van Tommels........34
Andromeda...........32
MaxikingWolke22...25
Kael......................24
Skyter 21...............11
Olman...................6
Waffenmeister.......3
Wedan..................3
Diomedes..............2
Gendrek................1
R.F.......................1
Viel Spaß :D
Edit:
Öhm... ja... und so... :o
Ich hoffe, dass BIT bei diesem Threadtitel die Haare zu Berge stehen :D
verdammt, ich bin nicht auf der bestenliste? *murmelgrummel*
Schuhe sind so zum kotzen! !"§$%&$%"§/"!"%!%& !!!!!!!!!!!!!
Ich bin zur Hochzeit einer Freundin (um nicht zu sagen meiner langjährigsten, besten Freundin) eingeladen. Nachdem ich gestern "aus versehen" ein Kleid für diesen Anlass gekauft habe, fehlt jetzt noch das nötige Schuhwerk.
Ja, ich hab das Kleid aus versehen gekauft. Eigentlich war ich wegen was anderem bei c&a, dann hängt da dieses Kleid, schwarz, lang, neckholder. Nur genau das eine. Anprobiert, passt, gekauft. Nach 45min war ich wieder raus aus dem laden. Ich hab sogar noch das andere Teil mitgenommen, das ich eigentlich holen wollte.
Heute nach Schuhen geguckt und das geht ja mal gar nicht. Was sind das für hässliche Dinger, für die ich da bis zu 50Eur bezahlen soll? Ich hab Größe 42-43 und sehr schmale Füße. Die Schuhe müssen jetzt passend zum Kleid schwarz sein, schlicht bitte und FLACH!!!! Ich bin der absolute Jeans-Turnschuh-Kapuzenpulli Typ, ich brech mir die Füße wenn ich Absätze nur angucke.
Also dachte ich mir, es wird doch wohl irgendwelche schlichten, eleganten Ballerinas geben. Nein, gibts nicht. Also ja, gibt es, aber vorne sind die so eng, dass ich mir die Zehen quetsche, hinten rutsche ich trotzdem raus und um meinen Knöchel schlabbert ein Stiefelschaft. Ja, obwohl der Schuh an sich offen ist. Wer designt sowas? Zum kotzen. Und hässlich.
Die besten Schuhe die ich anhatte, waren aus der Herrenabteilung. Schlichtes schwarzes Leder. Leider, wie immer, zu breit.
Ich geh barfuß. :C
Andromeda
24.08.2010, 19:55
Das nehm ich mir auch jedesmal vor, wenn ich wieder aus einem Schuhladen komm, Grimoa :o
Auch in Größe 39/40 gibts nur Schrott. Ob beim Deichmann für 20euro oder beim Tretter für 150 :rolleyes: Entweder insgesammt potthäßlich, oder blöder absatz, blöde farbe oder falsche größe....
Ich hasse schuhe kaufen.
Glannaragh
24.08.2010, 20:38
'nabbend!
Ich hasse schuhe kaufen.
Ich auch. Aber das Brimborium, das im vergangenen Thread darum gemacht wurde, war herrlich! :D
@ Grimoa:
Versuch mal, in irgend einem kleinen Ramschladen was zu finden. Da hab ich jedenfalls immer am ehesten Glück.
Pythagora hat den ganzen Tag auf meinem Schoß gepennt und dabei vor lauter Seligkeit vor sich hingefurzt. Boah, daß so ein Gestank aus so einem kleinen Wesen kommen kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Ich lüfte jetzt schon seit einer halben Stunde, und es ist immer noch nicht weg.
Ansonsten rauft sich die Bande hier so langsam zusammen. Attila hat der Kurzen heute das Köpfchen geputzt. Jetzt muß ich nur noch Sally überreden, wieder aus meiner Laptoptasche herauszukommen. Dort hat sie sich nämlich in dem Moment hinein verkrochen, als der Neuzugang aus der Transportbox tappte. :rolleyes:
Hach ist das toll, dass ihr sonst keine Probleme habt :p Ich habe erstaunlicherweise, gerade mit dem Schuhekaufen gar kein Problem. Laden ist eh meistens der gleiche, rein, nach schwarzen Turnschuhen Ausschau halten, wenn gefunden, hingehen, nach Schuhgröße 42-45 suchen (das kommt immer auf Form und 'Schnitt' drauf an). 1-3 Paar probieren und spätestens das dritte Paar sieht dann auch gut aus und passt hervorragend :D
So mach ich das sonst auch.
Jetzt geh Schuhe kaufen, die zu nem Abendkleid passen :P
Ich hab inzwischen auch was gefunden, was ich haben will. Hab aber noch nie was bei ebay ausm ausland bestellt.... klick (http://cgi.ebay.de/348262-02-Puma-Ring-Boot-Womens-EU-42-UK-8-/310222543489?pt=Women_s_Shoes)
Und nein, dass passt auc nicht zum Kleid. Obwohl ich das fast probieren würde.
Ich hab dummerweise den ganzen letzten Thread und das Brimborum um die Schuhe verpasst. Sollte ich das jetzt nachlesen gehen? *kopfkraz*
Naja, wenigstens mache ich damit dann dem Threadtitel alle Ehre *g*
Dem "Direkt antworten" Feld fehlt die Smilyauswahl. Ich kann die doch nicht alle auswendig. -.-
@Grimoa
:D :) :( >:( >:( 8) :eek: o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ^_^ ^.^ :p >:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :o :'( ... bin ich jetzt irgendwie seltsam, wenn ich die alle aus dem Kopf kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (den übrigens auch)...
MaxikingWolke22
24.08.2010, 22:40
also gerade schuhekaufen kann ich gut. aber ich gehe immer rein und mache schnell, selbst, wenn ich nicht weiß, was ich will.
... ist zu glauben, dass ich vor einer woche in einem Brief vom letzten Geburtstag (!) eine karte mit einem 50€-Gutschein für Saturn fand? Zwar kaufe ich da ohnehin nie ein, aber ich werde morgen gleich zum ersten mal mit dem wagen auf die autobaaaahn und zum nächsten Saturn düsen. ihr solltet zuhause bleiben. :D
Tikanderoga: Weißt du, was "to be in a payroll circuit" auf deutsch heißt? Ich fand es nirgends im Internet.
Tikanderoga
25.08.2010, 02:58
verdammt, ich bin nicht auf der bestenliste? *murmelgrummel*
Musst mehr posten, dann passt das schon. :)
Ich geh barfuß. :C
uhm... rat deiner Freundin, die soll die Hochzeit am Strand machen - dann sind alle Barfuss. ;)
Ich auch. Aber das Brimborium, das im vergangenen Thread darum gemacht wurde, war herrlich! :D
Ich denke, das ist auch schon 2 Threads here... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Kann aber sein, dass ich mich um einen Thread irre.
Aber ums kurz zu fassen:
Männer hassen Schuhe kaufen.
Der einzige Grund warum wir die Schuhe kaufen, welche uns von der holden Weiblichkeit aufgeschwatzt werden, ist damit wir endlich aus dem Laden raus können. Die Schuhe finden wir weder bequem noch passend noch gefallen sie uns und wir werden diese auch nicht mehr als einmal tragen, und auch das nur, um euch Mädels einen Gefallen zu erweisen.
Wir wollen nur aus dem Fussbekleidungsgeschäft raus - egal um welchen Preis.
Wir haben 1 Paar Füsse und mehr als 3 - 4 Paar Schuhe brauchen wir auch nicht.
Pythagora hat den ganzen Tag auf meinem Schoß gepennt und dabei vor lauter Seligkeit vor sich hingefurzt. Boah, daß so ein Gestank aus so einem kleinen Wesen kommen kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Jetzt stell dir vor, dein Liebster gesellt sich dazu und die beiden eifern um die Wette. }:)
Interessant wirds, wer den anderen zum aufstehen überreden kann - er oder die Katze. :D
Tikanderoga: Weißt du, was "to be in a payroll circuit" auf deutsch heißt? Ich fand es nirgends im Internet.
Heisst soviel wie: du bist da angestellt.
Ausser der Kontext des Satzes schiebt das ganze in ein anderes Licht.
Morgähn...
*Kaffee...*
BestenlistePlatz 4, gar nicht mal so schlecht... :D
Pythagora hat den ganzen Tag auf meinem Schoß gepennt und dabei vor lauter Seligkeit vor sich hingefurzt. :p Ja Katzen können ganz schön stinken. :D
Jetzt muß ich nur noch Sally überreden, wieder aus meiner Laptoptasche herauszukommen. Dort hat sie sich nämlich in dem Moment hinein verkrochen, als der Neuzugang aus der Transportbox tappte. :rolleyes: Ich dachte die hat sich unters Bett verzogen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dem "Direkt antworten" Feld fehlt die Smilyauswahl. Ich kann die doch nicht alle auswendig. -.-
Ein sicheres Zeichen das du schon viel zu lange nicht mehr hier gepostet hast. ;) Freut mich übrigens dass du wieder mal hier her gefunden hast. ^.^
Mist, warum auch immer - unsere Kantine hat geschlossen. Das bedeutet wieder mal überteuerte Wurstsemmeln vom Bäck - die einzige Nahrungsquelle die zu Fuß erreichbar ist. :\
*in die Raucherecke verzieh*
Glannaragh
25.08.2010, 08:59
Moin!
*Kaffee*
... bin ich jetzt irgendwie seltsam, wenn ich die alle aus dem Kopf kann?
Willst du 'ne ehrliche Antwort? :p
Jetzt stell dir vor, dein Liebster gesellt sich dazu und die beiden eifern um die Wette. }:)
Interessant wirds, wer den anderen zum aufstehen überreden kann - er oder die Katze. :D
Weder noch... aber ich würde dann irgendwann flüchten :\.
Ich dachte die hat sich unters Bett verzogen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Tasche liegt unter dem Bett ;).
Tikanderoga
25.08.2010, 09:08
Jup.
Weder noch... aber ich würde dann irgendwann flüchten :\.
Wusste ich doch: die passive biologische Kriegsführung ist immer noch am effektivsten. :D
Ich bin zur Zeit immer noch mit meinem Netzwerkproblem beschäftigt. Win7 neu installiert - keine Besserung :\
Hardwarefehler ist ausgeschlossen, da ich mit CrossoverKabel volle Geschwindigkeit erzielen kann.
Also eigentlich sollte man ja in Schuhgröße 42 bis 43 problemlos Schuhe finden, kritisch dürfte es erst ab Schuhgröße 45 werden. ;)
Und irgendwie ist es heute verdächtig leise da draußen. Ich bin ja gespannt, was das noch gibt im Verlaufe des Tages.
Tach Taverne ^^
Ich weiss manchmal nicht, was uns Schüler dazu treibt, in den Ferien derart lange wach zu bleiben :D Aber egal, Hauptsache mindestens 80% der Zeit außerhalb des Betts, werden vor dem Rechner verbracht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Platz 4, gar nicht mal so schlecht...
... Komm schon, das kannst du besser :p
Willst du 'ne ehrliche Antwort?
...
Jup.
:D:A
Ein sicheres Zeichen das du schon viel zu lange nicht mehr hier gepostet hast.
Dito ^^
@Stinkekatzen
Ich weiss schon, warum ich mir so eine Kreatur nie als Haustier halten würde... nichts gegen Katzen, aber sie sind: Launisch, zerkratzen die Möbel und gut die Hälfte ihres Daseins, verbringen sie mit Müffeln und unter einem ordentlichen Haustier verstehe ich eigentlich etwas anderes :D Darum hatten wir auch einen Hund, den Besten auf der ganzen Welt ^_^
Mal sehen, mit welcher verschwenderischen Tätigkeit ich den heutigen Tag zunichte mache...
Ich weiss manchmal nicht, was uns Schüler dazu treibt, in den Ferien derart lange wach zu bleiben :D Aber egal, Hauptsache mindestens 80% der Zeit außerhalb des Betts, werden vor dem Rechner verbracht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ach, da kann ich Abhilfe schaffen: Wenn ich mich recht entsinne, spielst du doch in einer Blaskapelle. Wie wäre es, wenn du da mal wieder ein wenig übst, dann müsste der Anteil vor dem PC automatisch geringer werden. :D
MaxikingWolke22
25.08.2010, 10:12
weuze, was machst du eigentlich genau am PC? Bad Company 2? GTA IV? Irgendwas mit Mehrspielermodus?
Wenn überhaupt etwas anderes als ein Nachkomme von Dinosauriern, kommt mir ein Hund ins Haus. Ein treuer Schäferhund, oder ein riesiger Wolfshund, oder ein starker Rottweiler. :)
Also bei uns gab es bis 47-48 noch genug Auswahl bei den Schuhen.
Van Tommels
25.08.2010, 10:18
Guten Morgen zusammen....:)
Nuja, Mittelfeld Rangliste, bin ich zufrieden ^^
@Tiki:
Schon wieder das leidige Schuh-Thema? Nicht schon wieder...da hab ich nicht solche tollen Ideen wie das Entfernen der Klobrille :D
bin ich jetzt irgendwie seltsam, wenn ich die alle aus dem Kopf kann?
Aber egal, Hauptsache mindestens 80% der Zeit außerhalb des Betts, werden vor dem Rechner verbracht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Damit hast du dir die Frage schon selber beantwortet :D
Mal sehen, mit welcher verschwenderischen Tätigkeit ich den heutigen Tag zunichte mache...
Mit derselben wie jeden Tag würde ich vorschlagen - Atmen :o:p
@Katzen:
Würde ich Hunden vorziehen, weil ich nicht so auf Tiere stehe, die sich so einfach bedingungslos alles beibringen lassen was ich will - mein Haustier sollte schon seinen eigenen Kopf haben ^^
Davon abgesehen möcht ich aber sowieso eher nen kleines Spinnchen, also stellt sich die Frage nach Hund oder Katze nicht :D
Tikanderoga
25.08.2010, 10:23
Wenn wir schon beim Thema Katzen sind..
http://www.youtube.com/watch?v=MOuCjzVAO_w
Dieses Video, resp die Person darin macht gerade mächtig Schlagzeilen bei uns - Sie ist in Polizeigewahrsam & auch um ihr Haus rum wurden Polizisten stationiert.
Die Reaktion der Leute könnt ihr euch denken.
Das Merkwürdige: Sie mag eigentlich Katzen.
Glannaragh
25.08.2010, 10:26
Also eigentlich sollte man ja in Schuhgröße 42 bis 43 problemlos Schuhe finden, kritisch dürfte es erst ab Schuhgröße 45 werden. ;)
Und irgendwie ist es heute verdächtig leise da draußen. Ich bin ja gespannt, was das noch gibt im Verlaufe des Tages.
Bei Herrenschuhen ist das so, ja. Bei Damenschuhen ist mit vernünftiger Auswahl spätestens bei Größe 41 Schluß ;).
Vielleicht ist die Firma pleite? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Stinkekatzen
Ich weiss schon, warum ich mir so eine Kreatur nie als Haustier halten würde... nichts gegen Katzen, aber sie sind: Launisch, zerkratzen die Möbel und gut die Hälfte ihres Daseins, verbringen sie mit Müffeln und unter einem ordentlichen Haustier verstehe ich eigentlich etwas anderes :D Darum hatten wir auch einen Hund, den Besten auf der ganzen Welt ^_^
weuze, kann es eventuell sein, daß deine Wahnehmung da etwas... sagen wir, eingeschränkt ist? :D Nasser Hund stinkt schon übelst. Hund ausm Maul stinkt auch übelst. Mies erzogene Hunde zerlegen die Einrichtung genauso effizient wie mies erzogene Katzen ;).
Wenn überhaupt etwas anderes als ein Nachkomme von Dinosauriern, kommt mir ein Hund ins Haus. Ein treuer Schäferhund, oder ein riesiger Wolfshund, oder ein starker Rottweiler. :)
Kannst du denn damit umgehen? ;)
MaxikingWolke22
25.08.2010, 10:29
Die Frau muss beschützt werden, weil sie einen Streuner in einen Mülleimer warf, der noch nichtmal brannte, unter Wasser und/oder Strom stand? finde ich ja übertrieben. :D
Mit dem Hund umgehen? Körperkraft sollte kein Problem sein. Und Erziehung, denke ich, auch nicht. Bei meinen Vögeln habe ich bisher gute, geduldige Arbeit geleistet, denke ich (und hatte der erste ja auch mündlich bestätigt)
Vielleicht ist die Firma pleite? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bei deren Arbeitstempo würde es mich zumindest nicht wundern. :D
@BIT
Jein, nicht mehr, ich spiel zwar noch hobbymäßig, die Kapelle musste ich aber schon länger mal 'aufgeben'... Zeitmangel wäre der Grund, den mir aber meistens niemand abnimmt ^^ Ich spreche natürlich von der Zeit zwischen den Ferien, in der ich sehr wohl einen gut gefüllten Tagesablauf habe -_-
@Maxi
Hmm... unter anderem zocke ich da meistens DotA-Allstars oder C&C-Tiberiumwars ^^
@Tommels
Ne, wie jeden Tag, versuche ich die Weltherrschaft an mich zu reissen... es klappt nur irgendwie nie -_-'
Davon abgesehen möcht ich aber sowieso eher nen kleines Spinnchen, also stellt sich die Frage nach Hund oder Katze nicht :D
Das wäre wahrscheinlich auch meine nächste Aussage zu dem Thema gewesen :A
Edit:
@Glann
Ich nenn das lieber Trauma, eingeschränkt oder beschränkt, hört sich immer so unschön an :D
@Maxi
Hmm... unter anderem zocke ich da meistens DotA-Allstars oder C&C-Tiberiumwars ^^
Ah, also schon eines der neueren C&C's. Ich muss ja sagen, dass mir persönlich die alten Teile besser gefielen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mit denen quasi im PC-Spielebereich sozialisiert wurde. Die Wegfindung war damals aber definitiv schlecht. :D
Ah, also schon eines der neueren C&C's. Ich muss ja sagen, dass mir persönlich die alten Teile besser gefielen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mit denen quasi im PC-Spielebereich sozialisiert wurde. Die Wegfindung war damals aber definitiv schlecht. :D
Jop, ich spiel die alten Teile auch lieber und kann sie viel besser als den neuen Quatsch ^^ mit Alarmstufe Rot 2 wurde ich in die PC-Welt integriert :D ... Hmm, eigentlich ist die Wegfindung immer noch so mies wie früher auch, der Unterschied ist wohl hauptsächlich der, dass sich die Einheiten nicht mehr 2 Stunden selber blockieren, bevor sie ausgerechnet haben, wie jeder fahren muss, damit was geht ^^
Ach, viel schlimmer waren doch die Sammler, die, anstatt in das sichere Tiberium-/Erzfeld zu fahren, immer den Weg zum Feld des Gegners antraten. Die Folgen dieses Handelns dürften schnell klar werden: Verlust des Sammlers und sehr viel Ärger auf Seiten des Spielers.
Dafür hat man in den neueren Teilen das Problem, dass Sammler einfach gar nichts mehr machen, wenn das nächste Feld abgeerntet ist -_- Dann warten die da und machen Teekränzchen vor der Raffinerie... und sobald mal ein kleiner, zarter Kristall sprießt, stürzen sich 5 Sammler drauf :D
Aber eine Funktion, die es auch schon bei RA2 gab und die ich ganz nett fand, ist die Move&Attack Einstellung, die man befehlen kann/konnte :D Damit eröffnten sich ganz neue Strategien...
Edit:
Hat wer schon das neue C&C4 gespielt? Ich finde, das ist eine einzige Katastrophe geworden.
Ich scheue mich noch davor, es zu zocken, eben weil es ja komplett an der sonstigen Aufmachung von C&C vorbeigeht... Ich will wieder Westwood-Qualität haben! >:(
Tikanderoga
25.08.2010, 10:58
Hat wer schon das neue C&C4 gespielt? Ich finde, das ist eine einzige Katastrophe geworden.
Hm, wenn ich mich recht entsinne, gehört das neue C&C ja auch in die Kategorie "Internetregistrierung", von daher wird es wahrscheinlich nie den Platz auf meine Festplatte finden. Dem ganzen Kram stehe ich nämlich sehr skeptisch gegenüber. Da spiele ich doch lieber wieder Monkey Island. Das hatte nämlich auch einen sehr effektiven Kopierschutz, bei dem keine persönlichen Daten übertragen wurden. :D
MaxikingWolke22
25.08.2010, 11:28
Heisst soviel wie: du bist da angestellt.
Ausser der Kontext des Satzes schiebt das ganze in ein anderes Licht.
Danke dafür; aber bist du dir sicher? Ich habe nämlich mal ein bisschen im Internet gesucht und in Büchern geguckt, aber den Ausdruck nirgends gefunden.
Was wäre denn z.B. das andere Licht des Kontexts? (es gibt in diesem Fall hier keinen Kontext)
Tikanderoga
25.08.2010, 11:55
Hm, wenn ich mich recht entsinne, gehört das neue C&C ja auch in die Kategorie "Internetregistrierung", von daher wird es wahrscheinlich nie den Platz auf meine Festplatte finden. Dem ganzen Kram stehe ich nämlich sehr skeptisch gegenüber. Da spiele ich doch lieber wieder Monkey Island. Das hatte nämlich auch einen sehr effektiven Kopierschutz, bei dem keine persönlichen Daten übertragen wurden. :D
Ich meinte jetzt mehr das ganze Spielkonzept - kein Basisbau mehr, keine Erntemaschinen, nur noch stupides Einheitenbauen und zuschauen wie die plattgeschossen werden. Selbst bei Basisverlust kriegst ne neue nach 30 Sekunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ach ja.. Techlevel gibts nicht mehr wirklich, nur mehr einen Spielerlevel - den kannst du im Skirmishmodus nach oben schaukeln und bei level 20 hast du Zugriff auf Spielzeug wie Ionenkanone und dergleichen. Aber nicht mal im Verlauf der "Kampagne" kriegst du die, wenn du nicht level 20 bist.
Setzt sich der Trend zum Casual Gaming jetzt etwa auch schon bei den Strategietiteln durch? Ich meine, gerade der Basisaufbau war doch gerade eines der zentralen Elemente der alten Spieletitel. Mit Echtzeitstrategie und Einheitenmanagment hat das ja nur noch relativ wenig zu tun. Vielleicht sollte ich mir doch mal StarCraft 2 angucken. Vor dem ersten Teil habe ich immerhin eine ganz schön lange Zeit meiner Jugend verbracht.
Tikanderoga
25.08.2010, 12:29
SC2 kann ich wärmstens empfehlen - das ist noch gutes RTS mit allem was dazugehört ^.^
Aber Casual Gaming kannst du das nicht nennen, was die aus C&C4 gemacht haben. Imho sollte ein casual gamer auch die Möglichkeit haben zu cheaten - geht bei C&C4 partout nicht. Nicht dass ich es nötig hätte, aber wenn du Casual gaming erwähnst, dann ist das das erste, was mir in den Sinn kommt.
btw... etwas für die Lachmuskeln am Mittwoch:
http://www.youtube.com/watch?v=2tLrvFycHXY
Naja, mit Cheats habe ich es nicht so. Die einzigen Male, wo ich beispielsweise die Konsole in Oblivion und Morrowind geöffnet habe, waren, als sich mein Charakter mal wieder hinter einem Felsbrocken festgesetzt hatte und von alleine partout nicht mehr dahinter hervorkommen wollte. Wenn selbst Levitation nicht mehr hilft, nervt so etwas nur noch. ;)
Tikanderoga
25.08.2010, 12:41
In C&C Games habe ich auch nie gecheatet - in SC1 aber schon, selbst auf leicht hat mir der PC den Hintern versohlt. SC2 hat auch eine "Casual" Schwierigkeitsstufe - sehr leicht, von allen schaffbar, auch ohne grosse Vorkenntnisse.
Ach, noch viel fieser als StarCraft fand ich die letzte Mission von WC3: TFT. Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe, bis ich endlich einmal nicht von Illidan überrannt wurde. Am Ende habe ich es dann nicht mehr großartig mit einer Takti probiert, sondern habe die Brechstange ausgepackt. Das heißt, ich habe einfach nur noch Massen an billigen Einheiten gebaut und mit denen Illidans Basis auseinander genommen. Erst nachdem Arthas dann wieder auf Lvl. 10 war, konnte ich aber wirklich wieder effektiv dagegenhalten.
Glannaragh
25.08.2010, 13:05
@ Maxi:
Langenscheidt (Aufl. 1988) gibt an: "to have / keep someone on one's payroll" - jemanden (bei sich) beschäftigen.
"circuit" - in 7. Bedeutung: (Personen)Kreis
Wenn kein Kontext gegeben ist, sollte das die Bedeutung sein. Wo hast du den Ausdruck denn gelesen / gehört? (genau genommen wäre das dann dein Kontext)
Tikanderoga
25.08.2010, 13:07
Warcraft3 als auch TFT sind Paradebeispiele für mich, wo ich schnell mal zur Konsole gegriffen hab. :\
Mein problem dabei waren die Tastenkombos, ohne die man die Schlacht nicht gewinnen konnte. Wenn du die Netze nicht wirfst, bleiben die Flieger in der Luft, und deine 20 Türme haben eine zu kurze Reichweite *laberrhabarber&Jammerheul*
Ich bin zur Zeit immer noch mit meinem Netzwerkproblem beschäftigt. Win7 neu installiert - keine Besserung :\
Hardwarefehler ist ausgeschlossen, da ich mit CrossoverKabel volle Geschwindigkeit erzielen kann. Vielleicht ist das Kabel deffekt. ;)
Nein. Den letzten Teil der C&C Reihe den ich gespiel habe war Generals. Relativ lustig auch wenn es tierisch nervt dass die KI doof ist und man die Superwaffen nicht abstellen kann. Leider wollte mein Kollege nie mehr in einem 1 gegen 1 antreten... :D
Die drei Kampagnen waren gut und manchmal auch etwas knackig. Bis man mit der GBA die andauernden Luftangriffe der USA im Griff hatte dauerte es. Oder die berühmte letzte Mission der Chinesen - bis man da mal eine Stabile Verteidigung hatte wurde es meistens schon eng mit dem Countdown. Ausser man wusste wie man den Countdownstart hinauszögern konnte. ;)
Interessant, dass bei Echtzeitsrategie immer irgendwann Warcraft dabei ist, an dem Spiel ist, wie ich finde, nur die Hälfte RTS... Ganz ehrlich, das Einzige, was ich von Warcraft gerade noch verstehe, ist der grobe Basisbau und das Truppenhandling beim Creepen, aber sobalds mal in nen Kampf geht habe ich meistens verloren -_- ... Aber mein Micro wurde immer gelobt :D
Was SC2 angeht, lang ich glaub auch zu... sobald ich mich entschieden habe, was ich zuerst kaufe, aber ich glaube, ich führe meine Schläfertradition fort und kauf mir SC2 wie jedes Spiel, erst ein gutes Jahr nach Release, demnach werde ich jetzt die zweite Wahl, The Witcher, hernehmen :D
Edit:
Generals war das beste Beispiel dafür, dass EA einfach keine Ahnung davon hat, wie man ein anständiges C&C kreiert... ich meine, wenn ich Bauarbeiter brauche, die meine während der Bauphase verwundbaren Gebäude hochziehen, spiel ich dann doch eher AoE oder ähnliches ^^ Die Graphik allerdings war doch recht fortschrittlich damals, obwohl das unverdiente Dummyprojekt Emperor schon lange davor, dafür herhalten musste...
Das ist aber erst ein Phänomen, welches mit WC3 Einzug hielt. Die ersten beiden Teile spielten sich gar nicht mal so verschieden im Vergleich zu C&C. ;)
Den Witcher kann ich übrigens sehr weiterempfehlen und mittlerweile müsste es ihn auch in der Budgetvariante geben. Installier aber in jedem Fall die letzten Patches, es lohnt sich wirklich.
Das ist aber erst ein Phänomen, welches mit WC3 Einzug hielt. Die ersten beiden Teile spielten sich gar nicht mal so verschieden im Vergleich zu C&C. ;)
Vor allem seit Blizzard auf die besch... eidene Idee kam, die Helden nicht mehr nur in Spielen wie Diablo I und II zu halten, sondern sie auch noch in ihre RTS's zu stecken und WC3 so zu einem schier unmachbaren Spiel für Massenstrategen zu schrauben. Ich meine, was hat das noch mit RTS zu tun, wenn ich eigentlich nur noch darauf fixiert bin, mit einem 'imba' Heroe (um mal in die Materie einzusteigen :D) die gegnerische Armee in Grund und Boden zu stampfen?
Da lob ich mir StarCraft, das ist wenigstens nur stupides Massenmanövrieren, ohne Items und vor allem ohne Übereinheiten :D
Vor allem seit Blizzard auf die besch... eidene Idee kam, die Helden nicht mehr nur in Spielen wie Diablo I und II zu halten, sondern sie auch noch in ihre RTS's zu stecken und WC3 so zu einem schier unmachbaren Spiel für Massenstrategen zu schrauben. Ich meine, was hat das noch mit RTS zu tun, wenn ich eigentlich nur noch darauf fixiert bin, mit einem 'imba' Heroe (um mal in die Materie einzusteigen :D) die gegnerische Armee in Grund und Boden zu stampfen?
Jein. Allein die Auswahl des Helden aus dem Heldenpool hat schon noch einen relativ großen Einfluss auf die später folgende Strategie, da es unterstützende Helden und kämpfende Helden gibt. Wählst du da die falsche Truppenzusammensetzung, nützt dir am Ende auch der beste Held nichts mehr. ;)
AoE3 ist übrigens sehr gelungen. Auch wenn man etwas Einarbeitung braucht ist es ein Spiel welches irgendwie fesseln kann. Es gibt so viel Micormanagement, Tricks (keine Cheats) und Taktiken dass einem der Kopf raucht wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Wenn 2 Profis spielen kann innerhalb von wenigen Minuten die Partie schon entschieden sein. Wenn aber 2 Normalos spielen dann kann so eine Partie auch schon mal 2 Stunden dauern in denen ein hin und her wogt.
Das Spiel hat mich einige Stunden gekostet aber am Ende wollte mein Kollege nicht mehr gegen mich spielen. Irgendwie geht es mir bei jedem RTS so. Ich knie mich rein, übe wie verrückt, probier Sachen aus und optimier alles bis ins kleinste Detail und dann? Mein einziger Spielpartner hat keine Lust mehr wenn er 10 von 10 Spielen verliert. Dabei ändert er nicht einmal seine Taktik was mir das Spiel noch mehr vereinfacht.
Jein. Allein die Auswahl des Helden aus dem Heldenpool hat schon noch einen relativ großen Einfluss auf die später folgende Strategie, da es unterstützende Helden und kämpfende Helden gibt. Wählst du da die falsche Truppenzusammensetzung, nützt dir am Ende auch der beste Held nichts mehr. ;)
Das wäre das Nächste, bei dem ich nicht so ganz dahintersteig :D Ich bins halt gewohnt, dass man eine Gesamtmischung an Einheiten braucht, die dann geschlossen, so effektiv wie irgend möglich, gegen die gegnerische Verteidigung agiert. Das bekomm ich aber bei Warcraft einfach nicht hin, weiss der Geier warum? :D
Hm, bei AoE 3 wollte der Funke irgendwie bei mir nie so richtig überspringen, da für mich nie das wirkliche AoE-Gefühl aufkam. Dazu muss man aber auch wissen, dass ich AoE-Zocker der ersten Stunde bin und das Teil seit dem Veröffentlichungstag damals gespielt habe. Die Krönung bleibt für mich innerhalb der Reihe immer noch AoE 2, wo ich als Volk die Teutonen bevorzuge. Wenn am Ende die Karte nur noch mit Deutschrittern belegt ist, macht es für den Gegner echt keinen Spaß mehr. :D
Hm, bei AoE 3 wollte der Funke irgendwie bei mir nie so richtig überspringen, da für mich nie das wirkliche AoE-Gefühl aufkam. Dazu muss man aber auch wissen, dass ich AoE-Zocker der ersten Stunde bin und das Teil seit dem Veröffentlichungstag damals gespielt habe. Die Krönung bleibt für mich innerhalb der Reihe immer noch AoE 2, wo ich als Volk die Teutonen bevorzuge. Wenn am Ende die Karte nur noch mit Deutschrittern belegt ist, macht es für den Gegner echt keinen Spaß mehr. :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Genau so siehst aus, ich hab AoE 2 Auch bis zum Abwinken gezockt, aber mit keinem anderen Volk war ich so erfolgreich wie mit den Teutonen. Langsam, aber sonst in Rüstung und Schlagkraft unübertroffen, vor allem weil die Einheit auch noch billiger ist, als Huskarls oder Kriegselefanten, eigentlich könnte man das schon fast wieder als cheaten bezeichnen :D Die einzige Fußeinheiet, die mit dem Deutschritter (+Elitestatus) noch mithalten kann, ist vielleicht der Jaguarkierger mit Blumenkrieg, aber sonst gibts da nichts mehr ^^
Naja, die Wespenstichtaktik mit einem Verbund aus Langbogenschützen stellt auch für die Deutschritter eine nicht zu unterschätzende Bedrohung dar. ;)
Naja gut, aber bei einem Trupp aus einer Maximaleinheitenfassung von 45 Stück, reissens 10 Langbogenschützen auch nicht wirklich ^^ Da müsste man dann schon Chinesen spielen und das Ganze mit Chu-Ko-Nus machen, sonst würd sich da nicht viel tun ^^
Tikanderoga
25.08.2010, 15:03
Vielleicht ist das Kabel deffekt. ;)Schön wärs.
Aber wenns im Detail möchtest:
Wenn ich eine Datei (egal welche Grösse) von meinem Win7 Rechner auf den XP rechner schiebe, dann habe ich 19 kb/s transferrate.
Umgekehrt gehts rauf auf etwa 5 MB/s.
Nehme ich ein Crossover Kabel, ohne Rechner - Switch - Rechner - dann ist die Rate bei 22 - 25 MB/s.
Vom Rechner meiner Regierung gehts normal mit 22 - 25 MB/s.
Ich habe Kabel getauscht, ich habe Ports getauscht - Keine Änderung.
Ich habe Win 7 neu installiert - nix.
Hm, bei AoE 3 wollte der Funke irgendwie bei mir nie so richtig überspringen, da für mich nie das wirkliche AoE-Gefühl aufkam.
[...]
AoE 2
AoE 3 ist wirklich total anders als die restlichen AoE Teile. Dennoch ist es ein wunderbares RTS Spiel bei dem man wirklich durch üben, lesen und testen viel erreichen kann. Vor allem die speziellen Schadensmultiplikatoren von Einheiten macht das Spiel so interessant. Während Schützen leichte Infanterie zerlegen, zerlegen Speerträger Kavallerie und Gebäude. Kavallerie hingegen ist entweder als Fernkampfkavallerie gegen andere Fernkämpfer effektiv oder als Nahkampfvariante gegen alles was keinen Speer hat. Kanonen zerlegen alles aber je nach Art der Kanone macht das extreme Unterschiede. So ist eine Kulverine wirklich nur gegen andere Kanonen effektiv. Gegen Einheiten oder Gebäude machen die so viel Schaden wie ein Bauarbeiter... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Dazu kommt noch das Ressourcenmanagement. Schon alleine wenn man verstanden hat das ein Bauarbeiter beim Jagen doppelt so schnell sammelt wie bei einem Beerenstrauch oder auf einem Feld hat das Spiel plötzlich mehr tiefe. Wenn man dann noch weiß wie man die Jagdherde effektiv leiten kann um die Wege und Sicherheit der Bauarbeiter zu optimieren dann hat man sogar in den ersten 3 Minuten schon Streß. ;)
Auch bei der Wahl der Gebäude kann man viel beeinflussen. Nichts ist ärgerlicher als plötzlich festzustellen dass man das Einheitenlimit erreicht hat und das Holzkonto leer ist. In einem Profispiel bedeutet das meistens *Game Over*. Denn wer nicht mehr durchgehend Bauarbeiter produzieren kann hat schon so gut wie verloren.
Aber auch bei den Lieferungen aus der Heimatwelt kann man viel beeinflussen. So ist eine der Lieblingskarten von Profis jene die ein Laie als erstes rauswerfen würde. Eine Einmallieferung von 700 Holz auf eine Stelle deiner Wahl - zwar gut verpackt aber muss dennoch erst abgeerntet werden. Ein Laie denkt sich: pah, 700 Holz - die schlag ich selber. Da nehm ich lieber die 6 Pikeniere - mit denen kann ich etwas anfangen. Ein Profi weiß - die 700 Holz sind in 35 Sekunden auf dem Konto, für die gleiche Menge muss ein Holzfäller ca 778 Sekunden Holz hacken. (Werte sind grob geschätzt)
Mit 700 Holz kann man dann als Niederlande 2 Banken bauen oder Kaserne + Stall, oder Kaserne + Armbrust, Bogen oder Pike, oder Stall + Türme, oder, oder, oder.
Jaguarkierger Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das dieses Volk auch spezielle Bogenschützen hatte? Wenn ja dann war das mein Volk. Hach, AoE2 war ein wunderbares Spiel mit der Erweiterung. Ohne war das Feldermanagement einfach nur grausam.
Naja gut, aber bei einem Trupp aus einer Maximaleinheitenfassung von 45 Stück, reissens 10 Langbogenschützen auch nicht wirklich ^^ Da müsste man dann schon Chinesen spielen und das Ganze mit Chu-Ko-Nus machen, sonst würd sich da nicht viel tun ^^
10 Langbogenschützen? Pah, ich hatte da immer hunderte. ;)
Ihr glaubt gar nicht wie effektiv Bogenschüten gegen Gebäude sein können.
Ja, die Chu-Ko-Nus waren auch super aber ich meine dass ich irgendwelche tropischen Bogenschützen hatte...
Ganz gemein war die Kombo Kriegselefanten + mobile Kanonentypen. Das waren die Einheiten die als einzige sogar eine größere Reichweite als die besten Türme hatten und konnten so jede Verteidigung zerlegen. Denn an den Elefanten bist du nicht lebendig vorbeigekommen...
Edit:
@Tiki: Netzwerkkarteneinstellungen auf deinem Rechner gecheckt? Ich hatte so ein problem mal bei einem Rechner wo Duplex und Speed auf *Autodetect* waren. Dort alles einstellen, Rechner starten und testen...
Ansonsten - ist der Switch intelligent, also managebar? Kann es sein dass du dort ein Benutzerrechteproblem hast?
Oder hast du die Windows Firewall auf dem neuen Rechner falsch eingestellt oder aus versehen eingeschaltet? Antivirensoftware die etwas blockiert?
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das dieses Volk auch spezielle Bogenschützen hatte? Wenn ja dann war das mein Volk. Hach, AoE2 war ein wunderbares Spiel mit der Erweiterung. Ohne war das Feldermanagement einfach nur grausam.
10 Langbogenschützen? Pah, ich hatte da immer hunderte. ;)
Ihr glaubt gar nicht wie effektiv Bogenschüten gegen Gebäude sein können.
Ja, die Chu-Ko-Nus waren auch super aber ich meine dass ich irgendwelche tropischen Bogenschützen hatte...
Ganz gemein war die Kombo Kriegselefanten + mobile Kanonentypen. Das waren die Einheiten die als einzige sogar eine größere Reichweite als die besten Türme hatten und konnten so jede Verteidigung zerlegen. Denn an den Elefanten bist du nicht lebendig vorbeigekommen...
Ne, die Jaguarkrieger sind die Spezialeinheiten der Azteken, die Federpfeilschützen gehören zu den Maya, die meintest du wohl: Bogenschützen mit brutaler Reichweite und so schnell wie Kavallerie, obwohl Fußsoldat :D Mit dem Elitestatus waren das eigentlich richtig gefährliche Einheiten, aber nichts, was man nicht auch irgendwie zusammenfalten könnte ^^
Nicht ganz, mit Freisassen und Elite, haben sogar Langbogenschützen eine Felderreichweite mehr als Burgen und oder Türme, nur hauen die nicht so derb rein wie die Kanoniere :D ... Und mit Deutschrittern kommt man auch an einer ganzen Palette Kriegselefanten gut vorbei, die schenken sich was Schaden und Rüstung angeht eigentlich nichts ;)
Skyter 21
25.08.2010, 16:47
Moin Taverne,
ah ja, AoE2. Mein allererstes Strategiespiel. Ich kann da nur sagen: Alte Liebe rostet nicht.:D
Die Deutschritter waren die absoluten Nahkampf-Spezialisten, aber mies gegen berittene Bogenschützen. Eine schöne Variante war bei den Zufallskarten: 200 Einheitenlimit und ab gehts mit England. Ist schon super wenn man mit denen Burgen zerlegen kann und die meisten Einheiten niedermäht, bevor die überhaupt in Schlagdistanz kommen. Der Rest der ankam, wurde von den Elitekämpfern empfangen. Die effektivste Einheit gegen Elefanten waren Pikeniere. Die Kanonen hat man mit einem Trupp leichter Kavallerie gut besiegen können.
Der Feind konnte die besten Mauern haben, aber solange er den Wald nicht miteingeschlossen hat, war's das für ihn. Ein Belagerunsonager kann so schöne Schneisen in den Wald schlagen.:D
mfg Skyter
MaxikingWolke22
25.08.2010, 19:15
Was ist denn hier wieder überall los? Nimmt ja kein Ende. Muss meine Position aufbessern.
Mein erstes Strategiespiel war Siedler III, dann kam nach ner Zeit Civ IV; aber damit kam ich nie klar, und die Rundensachen zögerten eine Partie auf einen totalen Tag hinaus. Dann lieber WIC oder normale Actionspiele.
Tikanderoga
26.08.2010, 04:30
Moinsen
Och nee.. nicht Civ4... Ich hab 2 Partien gespielt und danach das Spiel meinem Vater weitergeschenkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Was passiert war: Ich war technologisch SEHR weit voraus.. etwas in Richtung Panzer gegen Phalanx... und nicht zu letzt hat der Phalanx auch noch gegen Bomber und Artilerie gewonnen - in 1 Runde 4 mal!!! :confused: >:(
Bei allem was recht ist, aber das zieht nunmal wirklich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
zu guter letzt war die Welt nicht rund, sondern A4-förmig... und Uranium gabs nur auf der linken Seite. Dass ich auf der rechten Seite war, dürfte nun auch klar sein. Der Gegner konnte es nicht abbauen, oder geschweige denn brauchen, aber bekommen hab ich es erst, asl ich eine Schneise an Städten durch das Land gebaut hatte und alles mit Strassen verbunden hab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Kanns doch ned sein, oder?
Da lob ich doch ein gutes Anno 1701 oder ein Alpha Centauri.
Alte Liebe rostet nicht - stimmt - ich bin wieder mal am Battlezone 2 spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
*kaffe & tee kocht*
*Brötchen backt*
*Früphstücksbuffet richt*
@Tiki: Netzwerkkarteneinstellungen auf deinem Rechner gecheckt? Ich hatte so ein problem mal bei einem Rechner wo Duplex und Speed auf *Autodetect* waren. Dort alles einstellen, Rechner starten und testen...
Ansonsten - ist der Switch intelligent, also managebar? Kann es sein dass du dort ein Benutzerrechteproblem hast?
Oder hast du die Windows Firewall auf dem neuen Rechner falsch eingestellt oder aus versehen eingeschaltet? Antivirensoftware die etwas blockiert?
Jup, Einstellungen sind alle gorregt - spätestens nach einer Neuinstallation - aber hab ich auch schon mit verschiedenen Einstellungen versucht - nada.
Switch ist passiv & unmanaged.
Windows Firewall ist deaktiviert.
Antivirus blockiert nix - kann ich auch abschalten - ändert nix.
Morgähn...
*Kaffee such*
Och nee.. nicht Civ4... Ich hab 2 Partien gespielt und danach das Spiel meinem Vater weitergeschenkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Und nach 2 Partien hast du dieses wunderbare Spiel aufgegeben? Tztztz...
Was passiert war: Ich war technologisch SEHR weit voraus.. etwas in Richtung Panzer gegen Phalanx... und nicht zu letzt hat der Phalanx auch noch gegen Bomber und Artilerie gewonnen - in 1 Runde 4 mal!!! :confused: >:( Und warum? Weil Panzer nicht Unsterblich sind und Phalanxen eine der besten Verteidigungseinheiten. Klar, der Grundschaden und die Grundlebenspunkte sind beim Panzer weit höher als bei der Phalanx aber die hat wiederum Verteidigungsboni ohne Ende. Soweit ich mich erinnere hat Infanterie bei einer Stadtverteidigung +50%. Ist die Stadt auf einem Hügel kommen weitere +50% dazu. Hat sich die Einheit dort mindestens x Runden (ich galub 5 warens) verbarrikadiert waren es nochmal 25%. Dann kommt noch die Stadt hinzu. Dank Kultur, Weltwunder und andere Gebäude kann man dort Stationierte Einheiten beim Verteidigen nochmal um über 100% verbessern. Hat diese Phalanxeinheit noch dazu schon einige Kämpfe gewonnen hat sie dank Erfahrung noch einige Boni bekommen. Da wären 2* Stadtverteidigung mit je 25%.
Glaub mir, in Summe kommen da so viele Boni bei denen zusammen das die eine Chance von 1:5 oder so haben. Und das reicht aus um mit etwas Glück 2-3 Panzer hintereinander zu zerlegen. ;)
zu guter letzt war die Welt nicht rund, sondern A4-förmig... Falsche Karteneinstellung. In normalen Spielen ist die Welt rund. Man bekomt sogar einen Bonus wenn man als erster die Welt umsegelt hat. ;)
und Uranium gabs nur auf der linken Seite. Uranium wird - wie alle anderen Rohstoffe - zufällig verteilt. Und das nicht überall auf der Karte sondern nur dort wo Uranium vorkommen kann. Beim Uranium bin ich mir jetzt nicht sicher aber beim Öl z.B. ist es so dass es nur auf Wüstenfeldern, Tiefseefeldern und in der Tundra vorkommen kann.
Da lob ich doch ein gutes Anno 1701 oder ein Alpha Centauri. Anno kannst du mit Civ nicht vergleichen. Anno ist ein Aufbauspiel und Civ ein Rundenbasiertes Strategiespiel. Alpha Centauri ist auch genial. Immer noch eines meiner Lieblingsspiele welches immer mal wieder rausgekramt wird. Dennoch hat AC vieles nicht was Civ4 so gut macht.
Jup, Einstellungen sind alle gorregt - spätestens nach einer Neuinstallation - aber hab ich auch schon mit verschiedenen Einstellungen versucht - nada.
Switch ist passiv & unmanaged.
Windows Firewall ist deaktiviert.
Antivirus blockiert nix - kann ich auch abschalten - ändert nix.
Äh... joah - schön langsam fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein. Mit Crossover-Kabel hast du vollen speed? Dann müsste der Fehler irgendwo beim Switch oder den Kabeln dorthin liegen. Aber da hast du ja schon alles kontrolliert...
Sag mir was es war wenn du es gefunden hast - würd mich interessieren.
Wer redet denn von 10 Bogenschützen? Wenn ich richtig mit den Engländern loslege, kommen dabei sehr viel mehr Bogenschützen heraus. Die Folge sind dann mit Pfeilen gespickte Einheiten des Gegners. Dazu dann noch ein wenig Reiterei und in der Regel geben die Gegner sehr schnell klein bei. :D
Tikanderoga
26.08.2010, 10:59
Und warum? Weil Panzer nicht Unsterblich sind und Phalanxen eine der besten Verteidigungseinheiten. Klar, der Grundschaden und die Grundlebenspunkte sind beim Panzer weit höher als bei der Phalanx aber die hat wiederum Verteidigungsboni ohne Ende. Soweit ich mich erinnere hat Infanterie bei einer Stadtverteidigung +50%. Ist die Stadt auf einem Hügel kommen weitere +50% dazu. Hat sich die Einheit dort mindestens x Runden (ich galub 5 warens) verbarrikadiert waren es nochmal 25%. Dann kommt noch die Stadt hinzu. Dank Kultur, Weltwunder und andere Gebäude kann man dort Stationierte Einheiten beim Verteidigen nochmal um über 100% verbessern. Hat diese Phalanxeinheit noch dazu schon einige Kämpfe gewonnen hat sie dank Erfahrung noch einige Boni bekommen. Da wären 2* Stadtverteidigung mit je 25%.
Glaub mir, in Summe kommen da so viele Boni bei denen zusammen das die eine Chance von 1:5 oder so haben. Und das reicht aus um mit etwas Glück 2-3 Panzer hintereinander zu zerlegen. ;)
Ehm.. Phalanx hat normalerweise Def 2, Panzer Attacke 18 (oder was da rum, ähnlich wie Bomber). Egal wieviele Boni du da auflistest, kommst du nicht auf 900%. Und die Stadt hatte weder Mauern noch war sie auf einem Hügel.
Falsche Karteneinstellung. In normalen Spielen ist die Welt rund. Man bekomt sogar einen Bonus wenn man als erster die Welt umsegelt hat. ;)
War Standardeinstelling.
Dennoch hat AC vieles nicht was Civ4 so gut macht.
Ehm... nenn mir 3 - die auch wirklich was ausmachen.
Ich liebe den Einheitenbausatz in AC und ACX.
Sag mir was es war wenn du es gefunden hast - würd mich interessieren.
Mich auch.. Ich bin mir am überlegen mein System von Grundauf neu aufzusetzen und NICHTS zu übernehmen. Ausser Browsereinstellungen von Firefox.
Wer redet denn von 10 Bogenschützen? Wenn ich richtig mit den Engländern loslege, kommen dabei sehr viel mehr Bogenschützen heraus. Die Folge sind dann mit Pfeilen gespickte Einheiten des Gegners. Dazu dann noch ein wenig Reiterei und in der Regel geben die Gegner sehr schnell klein bei. :D
Das war der maximale Durchschnitt meiner Gegner, sowohl als KI, als auch humanoide :D Übrigens hab ich gestern AoEII nochmal versucht zu installieren, nachdem ich jetzt doch schon ganz gut weiss, wie irre Vista tickt, hab ichs doch tatsächlich geschafft, das Spiel ohne Grafikbug zum Laufen zu bringen :D Und in der folgenden ersten Runde seit ungefähr 3,5 Jahren wieder, hab ich mich direkt neu in die Teutonen verliebt, mir muss ja komplett entgangen gewesen sein, wie schnell die Deutschritter Gebäude zusammenlegen... also mal abgesehen von Türmen und Mauern vielleicht ;) 5 Elite-Deutschritter und eine Waffenfabrik (oder eben das Gebäude, welches das schwere Kriegsspielzeug baut) braucht nichtmal 15 Sekunden, dann steht da nix mehr :D ... Schneller und billiger, als jeder Onager oder Belagerungsramme mit Forschungen ^^
@Civ
Das Spiel ist irgendwie nichts für mich, es macht zwar Spaß ohne Ende, aber hier fehlt mir irgendwie das Händchen für rundenbasierendes Denken und Bauen -_- Ich bin zwar zum Schluss immer derjenige, der beinahe alle Weltwunder abgestaubt hat und wirklich jeden Müll erforscht hat, aber unter geh ich dann meistens deswegen, weil ich entweder keine Truppen habe und dann stellenweise einfach einbreche an der Grenze oder aber irgend eine KI hinkt mir nur wenige Punkte hinterher und zieht in den letzten Minuten ein Weltwunder hoch und überholt mich in den letzten Sekunden >:(
Und in der folgenden ersten Runde seit ungefähr 3,5 Jahren wieder, hab ich mich direkt neu in die Teutonen verliebt, mir muss ja komplett entgangen gewesen sein, wie schnell die Deutschritter Gebäude zusammenlegen... also mal abgesehen von Türmen und Mauern vielleicht ;) 5 Elite-Deutschritter und eine Waffenfabrik (oder eben das Gebäude, welches das schwere Kriegsspielzeug baut) braucht nichtmal 15 Sekunden, dann steht da nix mehr :D ... Schneller und billiger, als jeder Onager oder Belagerungsramme mit Forschungen ^^
Was meinst du, warum die immer mein Lieblingsvolk waren? Im Prinzip ging es bei denen immer nur darum, schnellstmöglich ins dritte Zeitalter zu kommen, damit man die Deutschritter produzieren kann. Danach hatte man eine relative Monokultur bei den Einheiten, die aber nahezu alles schnellstmöglich auseinandernehmen kann. Wenn man dann dazu den Gegner immer möglichst früh schon mit kleineren Nadelstichen, beispielsweise in Form von Keulenschwingern, an dessen Produktionsstätten genervt hat, sind die Spiele meist relativ schnell um. ;)
Das schon, Eigentlich hat man mit Rohstoffeinstellung Mittel nach 2min und 30sec das zweite Zeitalter erreicht, das Dritte lässt dann zwar erstmal 10 Minuten auf sich warten, aber das tut der Sache keinen Abbruch, solange die KI nicht auf extrem mitmischt :D Ist man ersteinmal im Ritterzeitalter, läuft die Produktion sowieso genau noch auf drei Dinge hinaus: Nahrung, Gold und Deutschritter... Böse wirds, wenn man von Anfang an im Fokus von einer KI oder auch zweien steht, dann tu auch ich mir etwas schwerer ^^
Das schon, Eigentlich hat man mit Rohstoffeinstellung Mittel nach 2min und 30sec das zweite Zeitalter erreicht, das Dritte lässt dann zwar erstmal 10 Minuten auf sich warten, aber das tut der Sache keinen Abbruch, solange die KI nicht auf extrem mitmischt :D
Ok, ich warte eigentlich immer erst ein bisschen länger, um ins zweite Zeitalter aufzusteigen, da ich im ersten Zeitalter schon einen verstärkten Fokus auf meine Wirtschaft lege. Dafür bin ich aber auch schon nach gut fünf bis sieben Minuten im Ritterzeitalter. Die verheerenden Folgen für die Gegner kann man sich gut vorstellen, oder? ;)
Ehm.. Phalanx hat normalerweise Def 2, Panzer Attacke 18 (oder was da rum, ähnlich wie Bomber). Egal wieviele Boni du da auflistest, kommst du nicht auf 900%. Und die Stadt hatte weder Mauern noch war sie auf einem Hügel.
2 gegen 18 ist immerhin eine Chance von 1:9 das die Phalanx gewinnt. ;)
Von meinen aufgezählten Boni bekommen die sicher 50% Infanteriebonus in Städten, 25% Bonus für 5 Runden verschanzen, 75% Bonus für Kultur oder Religion und 50% Bonus aus Erfahrung oder Gebäuden. Sind 200% was die Def auf 6 bringt und somit die Chancen auf 1:3 verbessert. ;)
War Standardeinstelling. Ich kenn die Karte. Das ist eine der wenigen wo die Karte vom Gelände her komplett vorgegeben ist und wo die Karte nicht *rund* ist - also es einen linken und rechten Rand gibt.
Ehm... nenn mir 3 - die auch wirklich was ausmachen.1. Spezialressourcen. Wer Steine hat und den Steinbruch erforscht hat kann mit einem Bauarbeiter dort einen Steinbruch erstellen. Diesen noch per Straße mit einer Stadt verbinden und schon kann man Gebäude wie die Mauer oder Weltwunder wie die Pyramide doppelt so schnell bauen wie sonst.
Oder Eisen - ohne Eisen kann man einpacken. Keine Schwertkämpfer und keine Ritter bedeutet das man lange Zeit nur schwaches Militär hat.
2. Religion. Die wurde in Civ so gut eingebaut das man sie entweder ignorieren kann oder voll ausnutzt - egal ob zum Glaubenskrieg oder zum Forschen.
3. Diplomatie. In Civ hat man viel mehr diplomatische Möglichkeiten.
4. Einstellbarkeit. Wenn man sich etwas mit Civ beschäftigt dann kann man das Spiel wunderbar anpassen. Die Wahl der Karte, der Gegner, der Regeln und der Ziele lassen keine Wünsche offen. Auch ein 2 gegen 2 mit einem KI-Verbündeten der dich nicht verraten kann und dem du vorschlagen kannst was er als nächstes forschen, angreifen oder verteidigen soll ist möglich. Oder ein friedliches Wettforschen ohne Krieg? Oder ein Spiel auf einer Welt die zu 98% aus Wasser besteht? Oder zu 6. auf winzigen Raum ein jeder gegen jeden ohne Friedensmöglichkeit?
5. Grafik. Mir ist die Grafik eigentlich immer egal aber Civ4 gegen AC? Das ist knuffige Neuzeitgrafik mit Minianimationen gegen Augenkrebs und Erbrochenem. Mal Ehrlich - so ein Fungusfeld sieht wirklich nicht gerade Augenfreundlich aus...
Ich liebe den Einheitenbausatz in AC und ACX. Ich liebe noch mehr in AC (ACX kenn ich gar nicht... wofür steht X?).
z.B. die einzelnen Völker und wie stark sie sich unterscheiden. Meine lieblinge sind übrigens Gaia und die Universität. Uni wegen Forschung und Gaia weil sie als erste die Psychoviren fangen können - und die zerlegen alles. Egal welche Panzerung oder welche Waffe.
Auch das Terraforming und die Möglichkeit Unterwasserstädte zu bauen sind genial und fehlen mir in Civ.
MaxikingWolke22
26.08.2010, 12:44
AC ist wohl nicht Assassin's Creed?
Wenn mal ein ordentliches Strategiespiel kommt, in Echtzeit, mit schönem Militär und auch anderen Sachen, schöner Grafik usw, dann wäre ich auch froh. Aber bisher hat mir Civ die Strategieumgebung verdorben - bis auf WIC, aber das ist eher Taktik. Ich muss aber sagen, ich habe keine Erfahrung, ich habe keine Freunde, bei denen ich andere Spiele ausprobieren kann. Ich lese mir Bewertungen durch und sehe Trailer an, und kaufe 2-3 Spiele pro Jahr höchstens. Bestimmt gibt es ein tolles Spiel, aber ich fand es noch nicht.
Themenwechsel: Das neue Semester steht an!
Ich habe mal rumgeschaut; Ich habe drei Pflichtkurse (Analysis, Lin. Algebra, Perspectives of Mathematics) mit zusammen 20 KP, dann ein Mathematikkurs aus dem ersten Semester, der zu 60% Gymnasialzeug wiederholte und den ich total in den Sand gesetzt hatte (lustige Geschichte) mit 5 KP, und habe dann offiziell nur noch 5 KP zu vergeben. Zusammen mit einem Drittjahresmathekurs, einem Geschichts- und einem Finanzkurs liege ich aber bei 42,5 KP. Idealerweise haben der Geschichts- und der Perspectives-Kurs keine Examen, sondern nur Hausaufgaben und Präsentationen, also wird die Klausurenphase am Ende bei mir ganz human aussehen, mit höchstens 5 Klausuren.
Mal sehen, eventuell lasse ich einen der freiwilligen Kurse sausen, aber ich denke, das bekomme ich hin.
Ich habe Vorlesungen übrigens ausschließlich im zeitfenster von 8:15-15:30, es ist also wieder wie in der Schule...
AC ist wohl nicht Assassin's Creed?
AC = Alpha Centauri (http://de.wikipedia.org/wiki/Sid_Meier%E2%80%99s_Alpha_Centauri) ;)
Ansonsten würde ich es bei den Strategietiteln an deiner Stelle wirklich einmal mit den Klassikern C&C, WarCraft und StarCraft versuchen. Zum Einstieg in das Genre Echtzeitstrategie sind die wirklich wärmstens zu empfehlen.
Tikanderoga
26.08.2010, 13:50
2 gegen 18 ist immerhin eine Chance von 1:9 das die Phalanx gewinnt. ;)
Von meinen aufgezählten Boni bekommen die sicher 50% Infanteriebonus in Städten, 25% Bonus für 5 Runden verschanzen, 75% Bonus für Kultur oder Religion und 50% Bonus aus Erfahrung oder Gebäuden. Sind 200% was die Def auf 6 bringt und somit die Chancen auf 1:3 verbessert. ;)
Aber wie erklärst du dir dann den Kampf gegen Bomber? ich meine... Mann mit Speer vs Stahlkoloss auf 20'000 Fuss mit mehr explosivem im Bauch als dass die Stadt überhaupt überleben könnte?
Bei allem was recht ist, aber das ist dann einfach nur noch ad absurdum. Ein Funken Realismus dürfte doch auch noch bei der Sache dabei sein. Siehe dein nächster Punkt.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
1. Spezialressourcen. Wer Steine hat und den Steinbruch erforscht hat kann mit einem Bauarbeiter dort einen Steinbruch erstellen. Diesen noch per Straße mit einer Stadt verbinden und schon kann man Gebäude wie die Mauer oder Weltwunder wie die Pyramide doppelt so schnell bauen wie sonst.
Oder Eisen - ohne Eisen kann man einpacken. Keine Schwertkämpfer und keine Ritter bedeutet das man lange Zeit nur schwaches Militär hat.
2. Religion. Die wurde in Civ so gut eingebaut das man sie entweder ignorieren kann oder voll ausnutzt - egal ob zum Glaubenskrieg oder zum Forschen.
3. Diplomatie. In Civ hat man viel mehr diplomatische Möglichkeiten.
4. Einstellbarkeit. Wenn man sich etwas mit Civ beschäftigt dann kann man das Spiel wunderbar anpassen. Die Wahl der Karte, der Gegner, der Regeln und der Ziele lassen keine Wünsche offen. Auch ein 2 gegen 2 mit einem KI-Verbündeten der dich nicht verraten kann und dem du vorschlagen kannst was er als nächstes forschen, angreifen oder verteidigen soll ist möglich. Oder ein friedliches Wettforschen ohne Krieg? Oder ein Spiel auf einer Welt die zu 98% aus Wasser besteht? Oder zu 6. auf winzigen Raum ein jeder gegen jeden ohne Friedensmöglichkeit?
5. Grafik. Mir ist die Grafik eigentlich immer egal aber Civ4 gegen AC? Das ist knuffige Neuzeitgrafik mit Minianimationen gegen Augenkrebs und Erbrochenem. Mal Ehrlich - so ein Fungusfeld sieht wirklich nicht gerade Augenfreundlich aus...
1. Gibts in AC auch
2. Ok, den geb ich dir.
3. Gibts in AC auch
4. Gibts in AC auch
5. Altersbedingt - kannst aber immer noch auf 1600 x 1050 hochschrauben.
Ich liebe noch mehr in AC (ACX kenn ich gar nicht... wofür steht X?).
Alpha Centauri Alien Crossfire - auch SMACX abgekürzt - Sid Meier's Alpha Centauri Alien Crossfire.
Hast 2 neue Rassen und etwa 7 neue Gruppierungen, neue Wunder und neue Waffen - auch neue Ziele.
z.B. die einzelnen Völker und wie stark sie sich unterscheiden. Meine lieblinge sind übrigens Gaia und die Universität. Uni wegen Forschung und Gaia weil sie als erste die Psychoviren fangen können - und die zerlegen alles. Egal welche Panzerung oder welche Waffe.
Auch das Terraforming und die Möglichkeit Unterwasserstädte zu bauen sind genial und fehlen mir in Civ.
Meine Lieblingsgruppe sind die Universität.
Hach ja... Wissen ist macht... wer braucht schon zig Einheiten... EINE Singularitätsplanetenbombe reicht, um alle dermassen zu beindrucken, dass die den Schwanz einziehen und dir ohne grosses rumdrucksen bei allen Planetenwahlen die Stimmen geben oder auch die UN-Charta kündigen, nur damit deren Städte und deren Umland nicht auf 5000m unter die Planetenoberfläche versenkt werden.
Ich versuch micht jetzt an was mit Ubuntu.. mal schauen ob und wie das mit meinem Rechner weitergeht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Huch, gerade habe ich gesehen, dass "The Infernal City" ja bereits seit vorgestern auch auf Deutsch (unter dem Titel "Die Höllenstadt") verfügbar ist. Hat einer von euch zufällig das Buch schon gelesen und weiß, ob es sich lohnt? Immerhin soll mit den Büchern ja die Storylücke zwischen Oblivion und TES V geschlossen werden.
Au ja, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen: Auf Obli rumhacken und warum es Bethesta eigentlich besser kann :D Ja, ich nehm das jetzt einfach als Aufhänger und außerdem sind wir gerade sowieso bei Spielen, also passt das dann schon irgendwie... ^^
Huch, gerade habe ich gesehen, dass "The Infernal City" ja bereits seit vorgestern auch auf Deutsch (unter dem Titel "Die Höllenstadt") verfügbar ist. Hat einer von euch zufällig das Buch schon gelesen und weiß, ob es sich lohnt? Immerhin soll mit den Büchern ja die Storylücke zwischen Oblivion und TES V geschlossen werden.
*shrug* Ich bin ja eh noch gespannt, wie die Oblivion und Hölle zusammenbinden wollen, sodass ich mich nicht ständig an Diablo erinnert fühle, wenn ichs dann (irgendwannmal) zocke... Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber mittlerweile glaube ich, dass das Spiel schon längst steht, Bethesta aber noch händeringend nach einer plausiblen Story sucht, das kann auch ein Buch nicht wirklich richten finde ich... Ich meine, MW war genial, die Story originell und so wie ich das beurteile, wurden alle Klischees bedient, aber nicht so, dass man sich sofort an irgendwelche anderen RPGs erinnert fühlte ^^ Oblivion... hmm, die HQ vom Grundspiel war ja alles andere als mitreissend, auch die Aufmachung hatte einfach nicht das Mystische, wie in MW. Man läuft durch Cyrodiil und hat das Gefühl, durch einen langweiligen, großen Nadelwald in den gemäßigten Zonen zu spazieren, wo blieb da die Exotik? Mit KotN wurde das Ruder wieder ein wenig herumgerissen, aber so wirklich viel gab das AddOn auch nicht her... SI dann war wirklich alles andere als geistreich, die Storyline wurde nach dem Torwächter einfach direkt vom Grundspiel kopiert und so umfrisiert, dass sie zu Onkel Sheos Reich passte. Allerdings muss ich sagen, dass die Nostalgie bei dem ExterriorDesign wirklich voll eingeschlagen hat, weshalb ich auch öfter auf den SI als in Cyrodiil unterwegs bin ^_^
Wie gesagt, ich bin gespannt, was uns Bethesta da als TES V serviert. Wenn sie wieder zu der Genialität von MW zurückfinden, will ich nichts gesagt haben, aber allein die Tatsache, dass man eigens ein Buch dafür schreiben lässt, um die Storylücke zwischen IV und V zu schließen, spricht doch eigentlich Bände. Und anstatt (mehr oder weniger) traditionell 'Reich des Vergessens', 'Oblivion' oder 'Die Wasser Oblivions', irgendwie in den Titel zu integrieren, nimmt man einfach Hölle her... Ich weiss nicht und ohne das Buch gelesen zu haben und dem nicht vorhandenen Wissen, was Bethesta gerade entwickelt oder auch nicht, kann ich dem bisherigen irgendiwe noch nichts Positives abgewinnen...
Wenn mal ein ordentliches Strategiespiel kommt, in Echtzeit, mit schönem Militär und auch anderen Sachen, schöner Grafik usw, dann wäre ich auch froh. Die große Frage ist jetzt: Was ist für dich ein Strategiespiel? Einfach nur Einheiten herumschieben und ein Schere-Stein-Papier System? Dann hast du mit World in Conflict eh schon einen der momentanen Top-Titel.
Willst du ein Spiel mit Echtzeit, Basisbau und einfachem Ressourcenmanagement (nur 1 Ressource) dann nimm einen Command & Conquere-Teil.
Willst du zusätzlich mehr Ressourcen dann nimm einen Age of Empires, Age of Mythology oder War/Starcraft-Teil (die kenn ich nicht).
Willst du Rundenbasierte Strategie vom feinsten inklusive Diplomatie und Forschung zusammen mit einem Kampfsystem bei dem nur die Zahlen eine Schlacht entscheiden dann nimm einen Civ Teil oder Alpha Centauri.
Willst du eine Mischung aus dem Meisten daraus dann hab ich einen Geheimtip: schau dir die Total-War Reihe an.
Rundenbasierte Strategiekarte auf der du deine Provinzen, Armeen, Spezialisten und Städte verwaltest. Leider nur eine Währung - Geld. Aber dafür spannende, knackige und vor allem relativ realistische Echtzeitkämpfe. Der Clou ist das beides voll ineinander greift. Hast du eine gute Taktik auf der Kampagnenkarte so kannst du mehr und/oder bessere Einheiten bauen und diese in die Schlacht führen. Anderherum kannst du auch mit geschick und billigen Einheiten teure Einheiten des Feindes vernichten und so einen Vorteil auf der Kampagnenkarte erringen - z.B. durch das Erobern einer Stadt.
In den neueren Teilen (Empire und Napoleon) wurde anscheinend auf der Kampagnenkarte einiges an Möglichkeiten hinzugefügt. Ich hab beide bei mir zu Hause herumliegen und kann sie dank dieser >:( Internet-Registrierungspflicht nicht installieren. Wie ich die Typen dafür hasse!
Was die Grafik anbelangt kannst du dir ja ein paar YouTube-Videos von den einzelnen Spielen anschauen um so eine Vorstellung zu bekommen. Aber ehrlich gesagt ist die Grafik bei Strategiespielen echt egal.
Aber wie erklärst du dir dann den Kampf gegen Bomber? ich meine... Mann mit Speer vs Stahlkoloss auf 20'000 Fuss mit mehr explosivem im Bauch als dass die Stadt überhaupt überleben könnte? Das kommt eben davon wenn man mit einem Bomber angreift und nicht Bombadiert - wofür der eigentlich da wäre. ;) Bomber und Artillerie (Tribok z.B.) sind nicht für den Angriff gedacht. Da versagen die Hoffnungslos. Die sind dafür gedacht eine Verteidigung zu Bombardieren und so deren Verteidigungsbonus wegzumachen. ;)
Bei allem was recht ist, aber das ist dann einfach nur noch ad absurdum. Ein Funken Realismus dürfte doch auch noch bei der Sache dabei sein. Siehe dein nächster Punkt.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Realismus? In einem Spiel wo die Kämpfe aufgrund von Zahlen entschieden werden und es möglich ist mit Nuklearwaffen auf Höhlenmenschen zu schießen? Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung von dem Spiel. ;)
1. Gibts in AC auch
2. Ok, den geb ich dir.
3. Gibts in AC auch
4. Gibts in AC auch
5. Altersbedingt - kannst aber immer noch auf 1600 x 1050 hochschrauben.
1. Gibts nicht! Es gibt nur stellen wo man Bonusressourcen - also mehr Essen, Energie oder Material sammeln kann. In Civ bringen alle diese Rohstoffe nicht nur diesen Rohstoffvorteil sondern zusätlich noch einen Bonus wie z.B. mehr Gesundheit, mehr Zufriedenheit, mehr Militäreinheiten oder schnellerer Bau von Gebäuden/Einheiten oder schnelleres Erforschen von bestimmten Technologien. So wird z.B. das Internet doppelt so schnell erforscht wenn man eine Kupfermine besitzt. Oder der Eifelturm wird doppelt so schnell gebaut wenn man in der Stadt zugriff auf Eisen hat.
3. Ja, Diplomatie an sich gibt es in AC auch aber kann man dort einen Mitspieler zum Vasallen machen? Kann man dort einen anderen zum Wechsel seiner politischen Führung zwingen? Nö. Weitere sachen wie Religiöse Konvertierung oder Ressourcentausch sind ja nicht möglich da es diese in AC gar nicht gibt. ;)
4. Ja, aber viel kann ma dort nicht einstellen. Genau genommen nur:
viel-mittel-wenig bei:
Bewölkung (je mehr niederschlag desto mehr Futter)
Landmasse (sollte klar sein)
Fungus (je mehr desto leichter haben es die Gaianer ;) )
Planetenalter (je älter desto Hügeliger und damit Mineralienreicher)
Dazu noch ca. 15 Grundeinstellungen wie Technologie übernehmen bei Einnahme feindlicher Siedlung oder flexible Startposition...
In Civ hast du viel mehr Möglichkeiten ein Spiel einzustellen.
5. Und? Augenkrebs mit einer Auflösung von 1600x1050 bleibt trotzdem Augenkrebs. ;)
EINE Singularitätsplanetenbombe reicht, um alle dermassen zu beindrucken, dass die den Schwanz einziehen und dir ohne grosses rumdrucksen bei allen Planetenwahlen die Stimmen geben oder auch die UN-Charta kündigen, nur damit deren Städte und deren Umland nicht auf 5000m unter die Planetenoberfläche versenkt werden. Ja - und dann schießt du sie ab und der Klimawandel verschluckt 90% deiner Städte. ;) Dazu kommt dann noch das alle mit dir im Krieg sind - sogar diese Friedensluschis - und dich von der Karte fegen werden.
Wie gesagt, ich bin gespannt, was uns Bethesta da als TES V serviert. Wenn sie wieder zu der Genialität von MW zurückfinden, will ich nichts gesagt haben, aber allein die Tatsache, dass man eigens ein Buch dafür schreiben lässt, um die Storylücke zwischen IV und V zu schließen, spricht doch eigentlich Bände.
Dabei musst du allerdings beachten, dass zwischen den Ereignissen am Ende der Septim-Ära (also Morrowind und Oblivion) und TES V mehrere hundert Jahre vergehen sollen. Im Prinzip wird TES V also mit den Vorgängern nur noch relativ wenig zu tun haben. Die Bücher sollen daher vor allem dazu dienen, den Spielern von Morrowind und Oblivion einen Überblick über die Geschehnisse zu geben, die zwischen Oblivion und TES V passiert sind. ;)
@BIT
Das schon, aber mehrere hundert Jahre? Entweder Bethesta ist dann zu faul, die Story für den Spieler 'entdeckbar' zu integrieren, so, wie das schon in Morrowind mit richtig viel Deteil, Handarbeit und Herzblut gemacht wurde, oder aber die wollen in der Epochenentwicklung einen Sprung machen und wir ballernd demnächst nicht mehr mit Pfeil und Bogen herum, sondern lassen die Spielwelt im Pulverdampf ersticken...
wir ballernd demnächst nicht mehr mit Pfeil und Bogen herum, sondern lassen die Spielwelt im Pulverdampf ersticken...
Als Magier macht man das eh schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
MaxikingWolke22
26.08.2010, 15:27
Hauptsache, es wird schön realistisch. Da kann sich Bethesda an Assassin's Creed ein Beispiel nehmen. Tolle Physik, tolles Kampfsystem (regionale Verfolgung, Alarmierung der Wachen, aber leider zu viele Bonusgriffe, das Haudrauf-Blocken-vier, fünf Spezialangriffe bei Oblivion fand ich zwar weniger ästhetisch, aber besser zur Ichperspektive passend - und die will ich für TES V, die passt besser als die Ansicht der dritten Person.
Assassin's Creed ist beinahe eine Kinovorführung - eine sehr einfache Steuerung, sodass Anfänger sich nur insofern schlechter bewegen, als dass sie vorteilhafte Fassaden nicht erkennen und ab und zu auf den falschen Vorsprung zielen und dann abstürzen, ein Kampfsystem, dass fliehen erlaubt (und nicht gerade bestraft), ferner Spezialangriffe, die die Langzeitfesselung halten und sich an viele verschiedene Gegner anpassen lassen. AC II ist eigentlich beinahe ein Film. Im Spielmenü erhält man historische Informationen (wenn auch nicht allzu ernst zu nehmen) über die behandelten Städte und Verläufe; ferner die wechselnden Kameraperspektiven, eine genialer Soundtrack, ähnlich wie Oblivion, eine ausführliche Storyline, die zwar wie auch bei AC I am Ende etwas fantastisch und abgehoben ist, aber dennoch geradezu überzeugt und Lust auf mehr verspricht, nicht zu vergessen die äußere Rahmenhandlung von Desmond und Lucy... Das Spiel hat mich vom Hocker gehauen. Es stimmte alles. Zwar etwas anders designt, aber im Prinzip genauso wünsche ich mir TES V. Die Story sollte weniger philosophisch und göttlich, sondern traditionell mystisch-magisch sein, aber das ist ja klar, außerdem weniger Städte und mehr Land, tolle Dungeons, Monster, variable Quests (ein Minuspuntk bei AC) mit mehr Individualität, Rüstungen zum Sammeln, Immobilien (auch wie bei TES IV und AC II), ...
Wie habt ihr über den Erscheinungstermin abgestimmt?
Danke, sims, ich werde mir mal Age of Empires oder Age of Mythology anschauen, die liegen mir wohl am nächsten.
Wow, die sind ja ganz schön alt. Kann man die optisch überhaupt genießen? Das ist mir nämlich auch wichtig...
Danke, sims, ich werde mir mal Age of Empires oder Age of Mythology anschauen, die liegen mir wohl am nächsten.
Wow, die sind ja ganz schön alt. Kann man die optisch überhaupt genießen? Das ist mir nämlich auch wichtig...
Optisch? Age of Empires 3 mit allen Erweiterungen sollte deinen Ansprüchen genügen. ;) Wie gesagt - schau dir ein paar Videos auf YouTube dazu an und entscheide selbst...
MaxikingWolke22
26.08.2010, 15:45
Naja, verglichen mit Bad Company 2 oder AC II...
Fiebert eigentlich noch jemand Red Dead: Redemption für PC und GTA V in langfristiger Zukunft entgegen?
Tikanderoga
26.08.2010, 15:50
Das kommt eben davon wenn man mit einem Bomber angreift und nicht Bombadiert - wofür der eigentlich da wäre. ;) Bomber und Artillerie (Tribok z.B.) sind nicht für den Angriff gedacht. Da versagen die Hoffnungslos. Die sind dafür gedacht eine Verteidigung zu Bombardieren und so deren Verteidigungsbonus wegzumachen. ;)
Sollte imho automatisch gehen... und wenn ich einen Bomber habe, dann sollte der auch von selbst bomben. Oder muss ich dem Panzer etwa auch sagen, er soll auf die Phalanx schiessen und nicht versuchen ihn mit dem Rohr KO zu schlagen?
Realismus? In einem Spiel wo die Kämpfe aufgrund von Zahlen entschieden werden und es möglich ist mit Nuklearwaffen auf Höhlenmenschen zu schießen? Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung von dem Spiel. ;)
Nö, passt schon... ich meine... sieh dir einige Regionen in Afrika oder Asien an, ggf auf Südamerika, wo es noch Stämme gibt, die kaum oder gar keinen Kontakt mit der Aussenwelt aka unserer Zivilisation hatten - schmeiss da ne A-Bombe drauf, und ich habe Recht. :D
Und Krieg wird auch in unserer Welt rein durch Zahlen entschieden:
Ich habe 200'000 Mann Armee, du 50'000. Rein Zahlenmässig werde ich gewinnen.
1. Gibts nicht! Es gibt nur stellen wo man Bonusressourcen - also mehr Essen, Energie oder Material sammeln kann. In Civ bringen alle diese Rohstoffe nicht nur diesen Rohstoffvorteil sondern zusätlich noch einen Bonus wie z.B. mehr Gesundheit, mehr Zufriedenheit, mehr Militäreinheiten oder schnellerer Bau von Gebäuden/Einheiten oder schnelleres Erforschen von bestimmten Technologien. So wird z.B. das Internet doppelt so schnell erforscht wenn man eine Kupfermine besitzt. Oder der Eifelturm wird doppelt so schnell gebaut wenn man in der Stadt zugriff auf Eisen hat.
Ich sage nur:
1 Stadt mit 4 - 6 Bohrlöchern, und du hast genau die gleichen Vorteile - nur langfristig. Mehr Energie & Mehr Mineralien = Mehr Macht.
3. Ja, Diplomatie an sich gibt es in AC auch aber kann man dort einen Mitspieler zum Vasallen machen? Kann man dort einen anderen zum Wechsel seiner politischen Führung zwingen? Nö. Weitere sachen wie Religiöse Konvertierung oder Ressourcentausch sind ja nicht möglich da es diese in AC gar nicht gibt. ;)
Wieso Vasallen? Ich hab mich nie mit sowas abgegeben. Meine Diplomatie lautet:
Ich: Gib mir deine Stadt/Geld/Technologie sonst gibts was aufs Maul.
Er: Nö, hau ab.
Ich: Ok -> 5 Sondierteams und 5 Technologien, 4 eroberte Städte später
Er: Jetzt bin ich sauer.
Ich: Gib mir deine Stadt/Geld/Technologie sonst gibts was aufs Maul.
Er: Nö, hau ab.
Ich: C-Waffen-einsatz ( }:) ) und 2 PLantenbomben später
Er: Winsel & Gnade
Wozu brauch ich da noch Vasallen oder deren veränderten Führungsstil?
Das ist doch das Salz in der Suppe.. die Gaianer wirst du nie auf einem Wirtschaftrip sehen, oder gar das Kollektiv die Schriften der Sektenspinner verteilen.
Und Religiöse Konvertierung gibts schon...
Er: Ich glaube and $anderer Glaube
Ich: Vergöttere mich, sonst gibts saures
Er: Nö
Ich: P-bomben-einsatz
Er: Oh mein Gott
Ich: Wos is? Verehrst mich jetzt?
Er: ok.
Passt doch... Stell denen ne Planetenbombe hin, und die werden es verehren... funktioniert doch auch in "Planet der Affen". :D
4. Ja, aber viel kann ma dort nicht einstellen. Genau genommen nur:
viel-mittel-wenig bei:
Bewölkung (je mehr niederschlag desto mehr Futter)
Landmasse (sollte klar sein)
Fungus (je mehr desto leichter haben es die Gaianer ;) )
Planetenalter (je älter desto Hügeliger und damit Mineralienreicher)
Dazu noch ca. 15 Grundeinstellungen wie Technologie übernehmen bei Einnahme feindlicher Siedlung oder flexible Startposition...
In Civ hast du viel mehr Möglichkeiten ein Spiel einzustellen.
Du hast da die wichtigsten aufgelistet - reicht imho.
5. Und? Augenkrebs mit einer Auflösung von 1600x1050 bleibt trotzdem Augenkrebs. ;)
Ja - und dann schießt du sie ab und der Klimawandel verschluckt 90% deiner Städte. ;) Dazu kommt dann noch das alle mit dir im Krieg sind - sogar diese Friedensluschis - und dich von der Karte fegen werden.
SMAC ist auch schon 11 Jahre alt... und für ein 11 Jahre altes Spiel macht es sich immer noch gut. ;)
Die Friedensfutzis kauern normalerweise hinter mir und flehen mich an, dass ich die vom Kollektiv beschütze... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und so bald ich im Konzil bin, ist meine erste Aktion, dass die UN-Charta flöten geht. Ergo sind C-Waffen und P-Bomben legalisiert. }:)
Ich sag dir, würde ich jemals IRL politisch irgdenwo Kariere machen, hätte die UNO ein neues Problem.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wenn deine Städte absaufen, dann machst du was falsch. Ich hab in meiner ganzen SMAC Laufbahn noch nie eine Stadt ans Wasser verloren.
Hab mir erlaubt deinen Post wieder zu reparieren nachdem du ihn wahrscheinlich beim editieren zerlegt hast. ~sims
@Maxi
Dir sollte klar sein, dass Strategiespiele, sieht man mal von StarCraft 2 und Tiberiumtwilight ab, optisch nie wirklich das hergeben, was man von einem Oblivion mit Mods oder von Assasin's Creed her kennt ;) Es geht hier nicht um Optik... natürlich ist eine nette und vor allem aktuelle Grafik erwünscht, aber gerade die alten Teile der C&C-Reihe oder, um das Genre zu wechseln, MW, haben trotz teilweise echt grausiger Grafik wirklich was hergemacht, da kam es auf Atmo und Gamepley an ;)
@BIT
Das schon, aber mehrere hundert Jahre? Entweder Bethesta ist dann zu faul, die Story für den Spieler 'entdeckbar' zu integrieren, so, wie das schon in Morrowind mit richtig viel Deteil, Handarbeit und Herzblut gemacht wurde, oder aber die wollen in der Epochenentwicklung einen Sprung machen und wir ballernd demnächst nicht mehr mit Pfeil und Bogen herum, sondern lassen die Spielwelt im Pulverdampf ersticken...
Ich denke, dass sie es schon wieder in die Spielhandlung integrieren werden. Allein die Bücher innerhalb der Spielwelt bieten da ja ein enormes Potenzial. In Form der Romane bietet sich allerdings auch eine weitere Chance: Nicht jeder Spieler liest nämlich alle Bücher und so können ihnen Informationen die zwischen den beiden Teilen liegen leicht entgehen. Außerdem überbrücken sie somit auch die Wartezeit auf TES V und machen gleichzeitig Appetit auf mehr. Aus marketingtechnischer Sicht machen die Bücher daher schon einen gewissen Sinn. Außerdem denke ich, dass die Serie mit dem fünften Teil in einigen Kernen neugestartet wird, was durch den enormen Zeitsprung zumindest angedeutet wird.
Wie ich mir mein TES V wünsche? Mir wäre es lieb, wenn es eine gute Mischung aus Morrowind und Oblivion wäre, denn beide Spiele hatten teilweise deutliche Schwächen und Stärken. An Assasins Creed würde ich mir da kein Beispiel nehmen, da sich die Zielgruppen dieser beiden Spiele doch etwas unterscheiden. Während AC eher action-orientiert sind, sind die TES-Titel doch eher ein klassisches Rollenspiel.
Tikanderoga
26.08.2010, 16:38
Meine Wünsche für TES V:
Ein Morrowind 2 (oder 5) mit der Grafik von Oblivion ^.^
Re RTS:
die wenigsten RTS geben optisch was her. Tiberium Twilight kannste rauchen. Der Vorgäner, C&C 3 hatte echt gute Optik.
Ansonsten kann ich dir Hegemonia empfehlen - RTS - und optisch auch heute noch ein Augenschmaus. Selbst meine Maus, die nix von RTS hält, hat den Kiefer aufsammeln müssen.. und das obwohl Hegemonia etwa 8 Jahre alt ist - immer noch eines meiner Lieblingsspiele ^.^
Morgähn...
Sollte imho automatisch gehen... und wenn ich einen Bomber habe, dann sollte der auch von selbst bomben. Oder muss ich dem Panzer etwa auch sagen, er soll auf die Phalanx schiessen und nicht versuchen ihn mit dem Rohr KO zu schlagen?
Nein, Bombardieren ist eine Spezialaktion die du auswählen musst. Wenn du mit der Einheit wie mit den anderen Militäreinheiten einfach auf die gegnerische Einheit/Stadt ziehst dann macht diese einen normalen Angriff - sprich der Bomber würde in den Tiefflug gehen und dann versuchen mit seiner Boardkanone/MG/Steinen/whatever die Phalanx zu beschießen. ;)
Und Krieg wird auch in unserer Welt rein durch Zahlen entschieden:
Ich habe 200'000 Mann Armee, du 50'000. Rein Zahlenmässig werde ich gewinnen. Nicht wenn du 200.000 Mann ohne Ausrüstung und ich 50.000 Mann mit Panzern, Waffen, Munition, Sprit und sonstigem Spielzeug und Verpflegung habe. :p
Ausserdem darfst du nicht vergessen das in Civ 4 immer nur eine Einheit gegen eine andere zugleich kämfen kann.
Übrigens bin ich schon voll auf Civ5 gespannt. Da soll das komplette Kampfsystem ja umgestellt worden sein.
Ich sage nur:
1 Stadt mit 4 - 6 Bohrlöchern, und du hast genau die gleichen Vorteile - nur langfristig. Mehr Energie & Mehr Mineralien = Mehr Macht.Das ist nicht das selbe. In Civ kannst du auch Rund um deine Stadt Siedlungen, Farmen oder Minen bauen und so mehr Rohstoffe sammeln. Aber diese Spezialrohstoffe ermöglichen dir oft Sachen die du ohne gar nicht bekommen kannst. Kein Eisen - keine Schwertkämpfer. Da kannst du noch so Reich, Mächtig oder Groß sein. Genau das fehlt in AC.
Wieso Vasallen?[...]
Ich: Ok -> 5 Sondierteams und 5 Technologien, 4 eroberte Städte später
Der Gegner hat Technologien die du noch nicht erforscht hast zu einer Zeit wo du schon Sondierteams bauen kannst? Dann hast du etwas falsch gemacht. :p
Ansonsten - nur weil du bestimmte Diplomatische aktionen nie machst heißt das nicht das sie überflüssig sind. Ich liebe es einen Gegner zu Unterwerfen und ihn dann herumzukommandieren. }:)
Du hast da die wichtigsten aufgelistet - reicht imho.
Naja, in Civ hab ich liebend gerne mal Barbarenhorden, kein Frieden und immer Krieg eingestellt. Das schraubt den Schwierigkeitsgrad enorm nach oben. ;)
Auch nett ist die Möglichkeit dass man ein 2 gegen 2 (oder 2 gegen 6 ;) ) ohne Verratsmöglichkeit spielen kann.
Oder man verbietet den Technologiehandel oder man stellt ein das man selber nur eine Stadt besitzen kann oder man verbietet den Frieden und stellt die Barbaren ab. ;)
Ja, die Einstellmöglichkeiten in AC sind vollkommen ausreichend dennoch gibt es in Civ noch mehr die auch sinnvoll sind und Spaß machen.
SMAC ist auch schon 11 Jahre alt... und für ein 11 Jahre altes Spiel macht es sich immer noch gut. ;)
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe das Spiel! Dennoch hat es gegenüber Civ4 viele Nachteile. ;)
Und wenn deine Städte absaufen, dann machst du was falsch. Ich hab in meiner ganzen SMAC Laufbahn noch nie eine Stadt ans Wasser verloren.
Ich auch nicht. Ich war sogar mal gezwungen eine Zivilisation im Meer hochzuziehen weil meine Startposition auf einer winzigen Insel war - nach der 2. Stadt musste ich aufs Meer hinaus.
Hegemonia
Nie gehört, gleich mal googeln... ;)
Re RTS:
die wenigsten RTS geben optisch was her. Tiberium Twilight kannste rauchen. Der Vorgäner, C&C 3 hatte echt gute Optik.
Das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Grafik bei solchen Spielen eher nebensächlich ist. Da kommt es vielmehr auf die Spielmechanik im Hintergrund an. Gerade deshalb werden doch Spiele wie StarCraft auch heute noch im großen Maße gespielt. Grafisch könnte man ansonsten noch WC3 empfehlen, auch wenn sich das wegen seiner Helden etwas anders als klassische RTS-Spiele spielt.
Tikanderoga
27.08.2010, 14:27
Moinsen Rasselbande
*Kaffee & Tee kocht*
*Kuchen aus dem Ofen holt*
Ist angerichtet. :)
Mein heutiger Tag:
2 mal Mysteryshoppen.
4 mal Win7 neu installiert
6 Stunden auf Google gesessen, um die Win7 Fehler zu orten und korrigieren
10 Episoden von "Parker Lewis" geschaut.
Sonst war mein Tag ganz ok... :D
Ich hab übrigends die Lösung für das langsame Netzwerk gefunden... und zwar ist die Lösung noch viel blöder als man denkt: Der Netzwerkport hat nen Sockenschuss. Übermittelt zwar noch Daten, aber nicht immer auf allen Bahnen. Das Crossoverkabel scheint irgendwie alle zu aktivieren, das normale Netzwerkkabel nicht (und das bei 2 verschiedenen Kabeln).
Kurz und schmerzlose Lösung: Neue Karte einbauen, 20 Minuten Googlen, um einen 3 Jahre alten Vistatreiber zu finden, 10 Sekunden für Treiber Installation - 200 Tage durch Stress verloren.
Aber mein PC funzt wieder ^.^
Tja, manchmal sind es halt die kleinen Dinge des Lebens, die eine große Wirkung haben. Es ist aber schön zu hören, dass du den Fehler gefunden hast. Hoffentlich funktioniert der PC somit in Zukunft wieder besser. ;)
Tikanderoga
27.08.2010, 16:29
Tja, manchmal sind es halt die kleinen Dinge des Lebens, die eine große Wirkung haben. Es ist aber schön zu hören, dass du den Fehler gefunden hast. Hoffentlich funktioniert der PC somit in Zukunft wieder besser. ;)
Das tut er auf jeden Fall... jetzt ist nur noch Feintuning dran, hab noch etwa 10 Emailkonten einzubinden, dann ist Games installieren dran.
Na, das hört sich ja noch nach etwas Arbeit an. ;)
Bah, nur noch zwei Wochen, dann hat endlich das lange Warten auf das neue Volbeat-Album ein Ende. Seit dem Ring laufe ich mit einem ewigen Ohrwurm rum und ich kann es wirklich kaum noch erwarten, das neue Machwerk in den Händen zu halten. Nur mal so als Info, das ist der Ohrwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=nc1i1O9pALg
MaxikingWolke22
28.08.2010, 02:44
So....
Morgen, bzw. heute, wird erstmal im kleinen Kreis der Geburtstag nachträglich gefeiert.
Heute, bzw. gestern war ich nochmal in der Innenstadt und habe es wunderbarerweise geschafft, nach einmonatiger Prokrastination doch noch alle Geschichten abzuschließen - Kladden und Mappen für die Uni gekauft, ein Konto aufgelöst und ein paar Klamotten zum Nähen gebracht.
Ich kann es kaum noch erwarten, aber das hält wohl ohnehin wieder nur so lange an, bis ich lineare Algebra voll genießen darf.
Tikanderoga
28.08.2010, 05:24
Moinsen Taverne
*Tee & kaffee kocht*
*Brötchen backt*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*
*Donuts aufwärmt*
Mein Windows ist so langsam aber sicher fertig, jetzt kommen die Spiele dran.
Ich hab jetzt auch ICQ7, und mich freut es, dass ich es mit Facebook koppeln kann. Wäre schade, ICQ dermassen weggammeln zu sehen. Ich benutze den Facebook chat sonst eh nicht.
Ich hab jetzt auch ICQ7, und mich freut es, dass ich es mit Facebook koppeln kann. Wäre schade, ICQ dermassen weggammeln zu sehen. Ich benutze den Facebook chat sonst eh nicht.
Ach, sind die beim offiziellen Client jetzt auch mal so weit? Als Pidgin-Nutzer ist das für mich ja nichts neues, aber irgendwie ist es ja doch nett anzusehen, dass auch ICQ sich noch weiterentwickeln kann. :D
Für mich geht es übrigens heute Abend auf den Polterabend eines Bandmitgliedes. Der Arme tut mir jetzt schon leid. }:)
Tikanderoga
28.08.2010, 10:22
Ach, sind die beim offiziellen Client jetzt auch mal so weit? Als Pidgin-Nutzer ist das für mich ja nichts neues, aber irgendwie ist es ja doch nett anzusehen, dass auch ICQ sich noch weiterentwickeln kann. :D
Für mich geht es übrigens heute Abend auf den Polterabend eines Bandmitgliedes. Der Arme tut mir jetzt schon leid. }:)
Ich mag ICQ... vor allem da ich noch eine 7-Stellige Nummer habe ^.^
Was steht denn an?
Ausser dem üblichen Stribclub zum Abschluss?
Bei mir gabs:
Futter in einer Bayrischen kneipe
Drinks in einer weiteren Bar
Unterhaltung im ersten Strip club
weitere Unterhaltung im zweiten Strip Club
passt doch ^.^
Äh, Tiki, ich sprach vom offiziellen Polterabend nicht vom Junggesellenabschied. Das heißt, das seine Angetraute auch anwesend sein wird. ;)
Skyter 21
28.08.2010, 10:34
Moin Taverne,
in ca. 1 Stunde fahre ich nach Rheinlandpfalz um dort ein paar Kollegen der DSA-Runde zu treffen, welcher ich seit ein paar Jahren angehöre. Ich denke das wird ein lustiger Tag.:)
@BIT
Die Bude muss nachher noch stehen........:p;)
mfg Skyter
MaxikingWolke22
28.08.2010, 10:46
Bei mir gabs:
Futter in einer Bayrischen kneipe
Drinks in einer weiteren Bar
Unterhaltung im ersten Strip club
weitere Unterhaltung im zweiten Strip Club
seine Angetraute auch anwesend sein wird. ;)Wäre natürlich mal einen Versuch wert, das ganze zu kombinieren.
Tikanderoga
28.08.2010, 10:50
Wäre natürlich mal einen Versuch wert, das ganze zu kombinieren.
Klar - sie soll schliesslich wissen, in welchen Clubs der Zukünftige zu finden sein wird, wenn er wieder mal "Überstunden" macht.
Meine Maus ist da locker drauf und kommt auch mal mit. :)
Klar - sie soll schliesslich wissen, in welchen Clubs der Zukünftige zu finden sein wird, wenn er wieder mal "Überstunden" macht.
Um ihn dann draußen mit der Bratpfanne oder dem obligatorischen Nudelholz zu erwarten, oder wie? :D
Tikanderoga
28.08.2010, 13:17
Um ihn dann draußen mit der Bratpfanne oder dem obligatorischen Nudelholz zu erwarten, oder wie? :D
Nöö, damit sie weiss, wo sie rein muss um die Trinkgeldnoten nachzufüllen.
Btw.. hab das gerade auf Youtube gsehen:
http://www.youtube.com/watch?v=tieA5wfcgH4
Amerikaner ruinieren auch alles... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Tikanderoga
29.08.2010, 13:17
Moinsen Kaserne
*Nachmittagskuchen hinstellt*
*Tee & Kaffee kocht*
Ich hab eines meiner alten Lieblingsspiele wiederentdeckt: Fallout 3
Und wie es sich für diese Bethesda-Games gehört, erst mal in einen alten Erzfeind von mir reingerannt: ein korruptes Plugin, was mich gleich wieder an meiner Maschine zweifeln liess. Nachdem ich den Bösewicht endlich dahin befördert hab, wo er hingehört, hab ich gleich eine Ladung anderen (nicht korrupter) Plugins gezogen und reingepackt.. naja... was soll ich sagen... ich baller mich durch die Wastelands und bin happy. :D
Ähm, Tiki, liegts nur an mir, oder stimmt da was mit deiner Sig nicht...? :confused:
Van Tommels
29.08.2010, 13:48
*scroll, scroll, scroll*
Tiki will das Forum mit seiner übergroßen Signatur übernehmen :D Aber ich glaube, die ist "ein wenig" höher als 150 Pixel, oder? :D
Tikanderoga
29.08.2010, 14:08
*scroll, scroll, scroll*
Tiki will das Forum mit seiner übergroßen Signatur übernehmen :D Aber ich glaube, die ist "ein wenig" höher als 150 Pixel, oder? :D
Das liegt nur daran, dass meine Pixelbuddies nicht mehr gehostet werden und daher jetzt eine riesen Fehlermeldung steht... werd ich gleich mal korrigieren..
Erledigt.
Zum Thema "Plug-Ins":
Zumindest meinem Gefühl nach ist das aber seit Morrowindzeiten deutlich besser geworden. Wenn ich da an die Frühphase Morrowinds denke, laufen mir noch heute einige Schauer über den Rücken.
Tikanderoga
30.08.2010, 00:14
Zumindest meinem Gefühl nach ist das aber seit Morrowindzeiten deutlich besser geworden. Wenn ich da an die Frühphase Morrowinds denke, laufen mir noch heute einige Schauer über den Rücken.
Ehm.... Morrowind war prima mit den plugins - in OB haben sich etliche zigfach überschrieben und ohne Merging hattest du keine Chance diese zusammen zum laufen zu bringen - das bei 5 Plugins aufwärts.
In morrowind: Einfach anklicken - löppt - done.
Ich musste glaub ich 2 oder 3 mergings in MW machen, und das bei etwa 250 Plugins.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Der Netzwerkport hat nen Sockenschuss. Ja, bei so nem Fehler suchst du ewig. Vor allem da der Port mit dem ausgekreuzten Kabel ja lief...
Äh, Tiki, ich sprach vom offiziellen Polterabend nicht vom Junggesellenabschied. Das heißt, das seine Angetraute auch anwesend sein wird. ;) Ihr deutschen habt aber komische Bräuche. Einmal Abschied nehmen reicht doch völlig. Erinnert mich an meinen letzten Junggesellenabschied - 4 Tage Kroatien mit 7 Männern. War ein würdiger Abschied. ^.^
Amerikaner ruinieren auch alles... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Das liegt denen in den Genen... :rolleyes:
Wer bitte braucht so etwas?
Fallout 3 Noch ein Spiel auf meiner Liste welches ich lange gezockt und geliebt habe aber nie durchgespielt... ich bin irgendwo auf dem Weg zum Museum stecken geblieben. Diese Häuserschluchten, Ruinen und U-Bahnschächte haben mir den Spielspaß irgendwie versaut.
Ich hab am WE übrigens eine Partie Alpha Centauri gezockt. Die Gaianer sind ja ein wahres Cheat-Volk. Wenn du innerhalb der ersten 10 Runden 2-3 Psychoviren gefangen hast dann kannst du mit denen locker 2-3 Gegner unterwerfen und deren Siedlungen einnehmen. Innerhalb von 15 Runden haben die Spartaner und die Chinesen das Spiel verlassen und mir ihre Technologien überlassen. Das war ein herrlicher Boost und ich hatte einen ganzen Kontinent für mich alleine. Es hat nicht lange gedauert und schon war ich technologisch weit voraus. Während die anderen gerade mal Schiffchen und Raketenwerfer erforscht haben hab ich schon die ganzen Umwelttechnologien erforscht und in meinen Städten angefangen die *Waldbooster* zu baun. Dadurch sind meine gesamten Einnahmen, Produktion und vor allem das Bevölkerungswachstum geradezu explodiert. Waldfelder produzieren nämlich Anfangs schon 1 Nahrung, 2 Produktion und 1 Energie (Wirtschaft). Aber mit zwei Erweiterungen steigen diese Einnahmen auf 3 Nahrung, 3 Produktion und 2 Energie. Ein wundervolles Einnahmefeld.
Jedenfalls konnte ich dann beim ersten Kontakt mit den verbleibenden Fraktionen gleich mit der Universität ganze 8 Technologien tauschen. Dadurch hatte ich die ganzen Kriegstechnologien auf einen schlag bekommen. Leider war die Wahl des Verbündeten mit der Universität nicht die Beste. Laut Zusammenfassung waren sie zwar auf Platz 3 aber ich frage mich warum... sie haben nur 3 Siedlungen und so gut wie kein Militär. Dafür sind sie mit allen anderen verbliebenen im Krieg! Ja, auch mit den Friedensfuzzis. Natürlich haben sie mich auch mit hineingezogen und jetzt steh ich im Krieg gegen die 3 großen während ich meinen Verbündeten beschützen muss damit dieser nicht überrannt wird.
Aber mit 3 Psychoviren hab ich inzwischen schon 50% der Friedensbasen übernommen und er winselt schon um Gnade. Die Gläubigen sind zu weit weg und deren Landungstruppen werden regelmäßig von meinen Booten Versenkt. Die Industriellen sind zwar keine Bedrohung aber dennoch schick ich ab und zu eine Vire hinüber um 2-3 Einheiten zu zerlegen bevor sie per Boot nach Hause kommt zum heilen. Das Spiel ist eigentlich schon gewonnen... nur noch eine Formsache. In wenigen Runden sind die Friedensfuzzis weg und mein Verbündeter kann sich endlich ungestört entfalten. Dann kommen die Industirellen dran. Sollte in wenigen Runden erledigt sein... Damit sollte ich dann genug Stimmen haben um zum Oberherrscher gewählt zu werden. :D
Ehm.... Morrowind war prima mit den plugins - in OB haben sich etliche zigfach überschrieben und ohne Merging hattest du keine Chance diese zusammen zum laufen zu bringen - das bei 5 Plugins aufwärts.
In morrowind: Einfach anklicken - löppt - done.
Ich musste glaub ich 2 oder 3 mergings in MW machen, und das bei etwa 250 Plugins.
Kann es sein, dass du die EV gespielt hast? Die DV war, was das anging, nicht so ganz das gelbe vom Ei. ;)
Tikanderoga
30.08.2010, 16:31
Kann es sein, dass du die EV gespielt hast? Die DV war, was das anging, nicht so ganz das gelbe vom Ei. ;)
DV? Watndatn? :D
Ich hab/spiele aus Prinzip nur die EVs, wenn die Entwickler nicht deutsch sind. Bei "Gilde" oder "Schleichfahrt", wo die Entwickler in Deutschland ansässig sind, spiel ich die natülich auf deutsch. Aber sonst: Nur und ausschliesslich englisch. ^.^
Noch ein Spiel auf meiner Liste welches ich lange gezockt und geliebt habe aber nie durchgespielt... ich bin irgendwo auf dem Weg zum Museum stecken geblieben. Diese Häuserschluchten, Ruinen und U-Bahnschächte haben mir den Spielspaß irgendwie versaut.
öhmm... die Mainquest hab ich nach der Ankunft in Megaton nicht mehr weiterverfolgt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zur zeit bin ich irgendwo im Gemüse draussen und zerlege Mirelurks und irgendwelche inzucht-Hippies. Vor allem hab ich da auch wieder ein paar Plugins drin...
z.b. 19 - 21 Jh Waffen... etwa 50 - 70 neue Waffen.. ich bin immer noch auf der Suche nach der Barret M82 .50 cal .. Bis jetzt schon alles mögliche gefunden, aber nicht die Barret. Mal ein pic suchen...
http://firearmslawyer.net/blog/media/users/firearms2/Barrett_50_cal_sniper_rifle.jpg
Soo.. bitte sehr... wer damit nicht rumballern will, dem ist nicht zu helfen. :D
Wobei ich zugeben muss, sone Winchester oder was von Heckler & Koch macht natürlich auch ganz schöne Löcher... nicht zu vergessen die 40mm Granatwerfer, wie in Terminator 2 zu sehen ist... manche Gegner lassen sich einfach nicht zum Hinlegen überreden... ein paar 40mm Granaten helfen da ungemeint. :D Vor allem die Feral Ghoul Reavers sind da besonders hartnäckig. :\
Edit:
Hab das Pic hier gefunden: Click (http://www.freewebs.com/nascarracing2003fan/guns.htm)
Was da zu sehen ist, gibts dank des pLugins auch im Spiel - und vieles mehr ^.^
So, ich geh nun pennen.. morgen wird weitergeballert.
Maus geht morgen für ein paar Wochen weg - ich bin derweil Strohwitwer - und seh zu dass die Wände wackeln, wenn die Minigun zu singen anfängt :D
DV? Watndatn? :D
Ich hab/spiele aus Prinzip nur die EVs, wenn die Entwickler nicht deutsch sind. Bei "Gilde" oder "Schleichfahrt", wo die Entwickler in Deutschland ansässig sind, spiel ich die natülich auf deutsch. Aber sonst: Nur und ausschliesslich englisch. ^.^
Dachte ich es mir doch. Dann musstest du dich auch nicht mit schlechten deutschen Übersetzungen rumschlagen, die einem schnell mal das Spiel zerballert haben. ;)
Tikanderoga
30.08.2010, 16:56
Dachte ich es mir doch. Dann musstest du dich auch nicht mit schlechten deutschen Übersetzungen rumschlagen, die einem schnell mal das Spiel zerballert haben. ;)
Nope. Hab ich mir nie angetan und werde es in Zukunft auch nie vorhaben... uhm.. ok.. eine Ausnahme gabs da mal... Starwolves.. war von Russen gemacht, auf englisch übersetzt, vom englischen ins deutsche übersetzt. :eek:
Aus dem englischen "now now", was im deutschen ein "nana" oder "nun aber" wäre, wurde ein "JETZT! JETZT!!" *schauder*
Naja... wobei.. Starwolves 2... die Sprecher sehr abgehackt ihren Text lasen. Betonung war völlig falsch, und Satzzeichen... öhmm.. gibts in Russland wohl nicht. :D
Aber da kannst nix machen - Entwickler sind nicht englisch - und Russisch werde ich deswegen nicht lernen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wobei man aber auch erwähnen muss, dass so manche Fanübersetzung für Oblivion besser war als die erste Übersetzung des Spiels durch die Profis. ;)
Als ich übrigens eben von meiner Freundin wiederkam, hatte ich einen wunderschönen und klaren Sternenhimmel über mir. Das war echt ein Anblick, der es wert war, dass ich mal fünf Minuten stehen geblieben bin, um zu gucken.
Tikanderoga
31.08.2010, 02:47
Als ich übrigens eben von meiner Freundin wiederkam, hatte ich einen wunderschönen und klaren Sternenhimmel über mir.
Jemand hat dir das Zelt geklaut? :D
Moinsen Taverne
Ich bin ab jetzt Strohwitwer. Maus ist abgefahren, kommt in 2 - 4 Wochen wieder. Heisst für mich: 2 - 4 Wochen dauerdaddeln & vorm Rechner leben. :D
*Käseüberbackene Schinkentoasts hinstellt*
*Kaffee & Tee kocht*
Glannaragh
31.08.2010, 06:27
Moin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Jemand hat dir das Zelt geklaut? :D
Romantikkiller, elender! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Waaah! Meine Mama kommt nachher zu Besuch, und hier siehts aus wie Kraut und Rüben :\. Ich muß mir dringend ne Strategie überlegen, mit der ich das Mann-und-Katzen-hinterherräumen effizienter gestalten kann -_-.
Normalerweise ist es gar nicht so schlimm. Aber in den letzten Wochen... ufert es irgendwie aus. Ich hab son bißchen die Schnauze voll davon, daß der Haushalt momentan komplett an mir hängt...
Tikanderoga
31.08.2010, 07:22
Ich hab son bißchen die Schnauze voll davon, daß der Haushalt momentan komplett an mir hängt...
Hmm.. Stereotypkiller? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Was klaren Himmel angeht - so hab ich auch schon einen riesigen Unterschied gesehen zwischen dem Himmel in Sydney und dem Himmel hier in Lismore: Die Luft ist hier dermassen klar, dass es schon fast beängstigend ist, die Sterne ohne diesen grauen Filter zu sehen.
Maus ist vor etwa einer Stunde durch Brisbane durch - und als sie durch die Stadt fuhr, kamen ihr die Tränen. Nicht weil sie mich dermassen vermisst, sondern wegen dem ganzen Smog... naja, ok auch weil sie mich vermisst. :p
Moin Taverne, moin Tiki, moin Glan,
so, Urlaub zu Ende, gestern war der erwartete Chaostag, da mein Teamkollege jetzt Urlaub hat. Mal abwarten, wie die nächsten 3 Wochen werden.
Am Sonntag hatten wir Auftritte bei der Sail in Bremerhaven, da haben wir den leuten mal bewiesen, daß auch ein Shantychor ein Partyzelt mit mehr als 1.000 Zuschauern zum rocken bringen kann. :D Wenn der Veranstalter uns nicht ziemlich abrupt von der Bühne geholt hätte, würden wir wahrscheinlich heute noch singen. ;)
Wers nicht glauben will, schaue hier (http://www.kliffkieker.com/) und auch im Gästebuch.
*Mit Schinkentoast, Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Rest des Tages wart*
Morgähn alle zusammen!
*Kaffee schnapp*
Ich bin ab jetzt Strohwitwer. Maus ist abgefahren, kommt in 2 - 4 Wochen wieder. Heisst für mich: 2 - 4 Wochen dauerdaddeln & vorm Rechner leben. :D
Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich dich beglückwünschen oder bemitleiden soll... hm, ich denke ersteres wäre angebrachter - sie kommt ja zurück. ;)
so, Urlaub zu Ende, Und? Erholt? Oder noch mehr gestresst und geschlaucht als vorher? ;)
Ich hab gestern mit einem Arbeitskollegen 4 Std. lang irgendwelche Sportspiele auf der Wii gezockt. Mann, ich glaub mir fällt die Hand bald ab... :\ Ihr glaubt gar nicht wie schmerzhaft das werden kann wenn man 1 Minute vollgas Paddelt. Oder 3 Minuten Wakeboarden...
Aber lustig wars und heute gehts weiter. Ich muss seinen Tischtennis-Rekord unbedingt schlagen.
Und? Erholt? Oder noch mehr gestresst und geschlaucht als vorher? ;)
Na, ja, irgendwie schon erholt. Ich wusste z.B. getsren morgen mein Kennwort nicht mehr, hatte also augenscheinlich zu Hause ziemlich abgeschaltet.
Wir wollten ja für eine Woche an die Küste fahren, aber bei dem extremen Sauwetter haben wir uns das dann verkniffen. dadurch hatte ich Gelegenheit, Dragon Age Origins und Awakening durchzuspielen. Meine bessere Hälfte war davon zwar nicht so begeistert, aber ein bischen Schwund ist immer.. ;)
Nochmal zum Thema "Sternenhimmel":
Hier kann ich das Ding wenigstens mal sehen. In Bielefeld ist das ja schon nicht mehr möglich, weil dort bereits eine derartige Lichtverschmutzung vorliegt, dass man die Sterne kaum noch erkennen kann. ;)
Tikanderoga
31.08.2010, 11:34
Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich dich beglückwünschen oder bemitleiden soll... hm, ich denke ersteres wäre angebrachter - sie kommt ja zurück. ;)
Jup, ist auch richtig: Bissel Auszeit schadet angeblich ja nicht, und Maus braucht ein wenig Zeit weg von WoW.
Dafür darf ich ihr "Egg breaker" jeden Tag spielen müssen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich hab gestern mit einem Arbeitskollegen 4 Std. lang irgendwelche Sportspiele auf der Wii gezockt. Mann, ich glaub mir fällt die Hand bald ab... :\ Ihr glaubt gar nicht wie schmerzhaft das werden kann wenn man 1 Minute vollgas Paddelt. Oder 3 Minuten Wakeboarden...
Wenn das 4 Stunden lang mit "House of the dead" oder "Resident Evil" gemacht hast, dann brauchste eine neue Hand.
Ich bin nicht wirklich ein Konsolen-fan, aber die Wii find ich jetzt innovativ und gut. Playstation 1 - 3 oder Xbox find ich jetzt nix besonderes.. ist "einfach nur eine weitere Konsole für den Markt".
Was Microsoft da plant, mit der nächsten Generation finde ich ganz genial hingegen. Das wäre evtl was zum überlegen. Soll angeblich für diese Weihnachten released werden.
Jup, ist auch richtig: Bissel Auszeit schadet angeblich ja nicht, und Maus braucht ein wenig Zeit weg von WoW.
Deine Freundin ist dem WoW verfallen?
Dafür darf ich ihr "Egg breaker" jeden Tag spielen müssen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ist das ein Online-Browsergame mit täglichem Online-Pflicht? Die Teile können Leben zerstören... ich sprech da leider aus Erfahrung.
Wenn das 4 Stunden lang mit "House of the dead" oder "Resident Evil" gemacht hast, dann brauchste eine neue Hand. Das erinnert mich wieder daran dass ich noch immer kein Ballerspiel für die Wii habe... welches ist den unbedingt empfehlenswert deiner Meinung nach?
Hm, zumindest die "Resident Evil" Teile müssten auf der Wii meines Wissens nach so genannte Railshooter sein, die allerdings die Handlungen der ersten Teile ziemlich gut zusammenfassen. Ob das allerdings das Richtige für dich ist, musst du selber entscheiden.
Tikanderoga
31.08.2010, 14:53
Deine Freundin ist dem WoW verfallen?
Ich hab seit bald einem Jahr keine Freundin mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hätte ich eine, wäre meine Frau nicht sehr erfreut darüber. :D
Aber ja, sie daddelt WoW.
Ich hab bis vor 4 Monaten ja auch noch gespielt.
Allerdings hat sie im April, als ich aufgehört habe, den Account auf den Europäischem Server eingefroren und einen neuen auf dem Pazifischen eröffnet. Leider nicht transferierbar zwischen den Regionen, sonst wäre ich heute noch am daddeln :\ Bin aber froh drum, dass ich von dem weg bin.
Ist das ein Online-Browsergame mit täglichem Online-Pflicht? Die Teile können Leben zerstören... ich sprech da leider aus Erfahrung.
Jein. Ist mehr ein Flash game, aber nicht wie die Onlinebrowser games mit Baue Einheit - dauert 20 Minuten, etc.. diese Phase hab ich auch schon hinter mir :rolleyes:
Musst Eier zerhämmern, dauert etwa 10 - 15 Minuten täglich, also nichts, was unsereiner nicht eh schon mit Youtube browsen vorm Rechner verbringen würde.
Das erinnert mich wieder daran dass ich noch immer kein Ballerspiel für die Wii habe... welches ist den unbedingt empfehlenswert deiner Meinung nach?
Für die Wii habe ich an Ballerspielen:
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Resident Evil 4
Dead Space - Extraction
House of the Dead 2 & 3 (kommt als Bundle)
zu empfehlen:
1. Resident Evil: Umbrella Chronicles - ganz genial, mit Inventory & dessen Management
2. Dead Space - Extraction - Wenn du die Dead Space Reihe kennst, dann ist das einfach ein Muss. Spielt sich in dieser Reihenfolge "Dead Space - Downfall (film)" - "Dead Space - aufm PC" - "Dead Space - Extraction". Angekündigt für 2011 - Dead Space 2. Genialer horrorshooter mit allem was du willst.
3. Resident Evil - die anderen Teile
4. House of the Dead - meh... ist nicht der Hammer, muss ich zugeben.
Ich hab seit bald einem Jahr keine Freundin mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hätte ich eine, wäre meine Frau nicht sehr erfreut darüber. :D
Du warst aber auch lange weg. Na dann: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :D
Tikanderoga
31.08.2010, 15:26
Du warst aber auch lange weg. Na dann: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :D
Hochzeit war am 25.10.09 in Durras South.
Ironie war: Am 24ten und 26ten: Sonnenschein und super Wetter
Am 25: Regen, Wind und was dazugehört.
Immerhin hatten wir genug Glück, dass in der einen Stunde der Feier es gerade nicht geregnet hat.
Hätte ich eine, wäre meine Frau nicht sehr erfreut darüber. :D Das kommt davon wenn man sich so lange nicht meldet. ;)
Nachträglich alles gute euch beiden. ^.^
Danke für die Liste an Wii-Spielen. Mal schaun, vielleicht leg ich mir demnächst eines der Spiele zu.
Hehe, ich habe gerade eine Dokumentation über den Bundesliga-Skandal (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal) von 1971 gesehen. Es ist wirklich kaum zu glauben, aber die haben doch ernsthaft damals die Bestechungen per Quittung (!) festgehalten. Das nenne ich wirklich einmal "deutsche Gründlichkeit". :D
Tikanderoga
01.09.2010, 07:36
Moinsen Taverne
*Tee & Kaffee kocht*
*Brötchen backt*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*
Ne Bestechung per Quittung festhalten?
Nicht wirklich eine smarte Sache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ne Bestechung per Quittung festhalten?
Nicht wirklich eine smarte Sache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Jupp, als der Interviewte das allerdings in der Doku erzählt hat, konnte ich mich wahrlich nicht mehr vor Lachen halten. So blöd kann man doch wirklich nicht sein, oder? :D
Tikanderoga
01.09.2010, 11:21
So blöd kann man doch wirklich nicht sein, oder? :D
Offensichtlich schon. :D
Manche Leute meinen schliesslich auch, Kanada liegt im Süden. :rolleyes:
Offensichtlich schon. :D
Manche Leute meinen schliesslich auch, Kanada liegt im Süden. :rolleyes:
Paranoia tritt stehts da auf, wo man sie nicht unbedingt erwartet ^^
Aber hier würde ich mir dann schon ernsthaft Gedanken machen :D
Das ist natürlich auch eine Klasse für sich. Das könnte mir zum glück nicht passieren, da mein Bruder ja mal auf Austausch da war. Ich bin ja leider nicht über England und Frankreich hinausgekommen. :D
Wo ist eigentlich der Rest der Bande hier hin? Irgendwie ist es in den letzten Tagen doch wieder merklich ruhiger geworden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@BIT
Ja so langsam merkt man, dass die Urlaubssaison der Deutschen zu Ende geht :D
Glannaragh
01.09.2010, 11:37
Moin!
[...] Es ist wirklich kaum zu glauben, aber die haben doch ernsthaft damals die Bestechungen per Quittung (!) festgehalten. Das nenne ich wirklich einmal "deutsche Gründlichkeit". :D
Ich sag doch, wir leben in einer Bürokratie. Ich muß raus aus diesem Land! :rolleyes:
Wo ist eigentlich der Rest der Bande hier hin? Irgendwie ist es in den letzten Tagen doch wieder merklich ruhiger geworden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
da hier in letzter zeit hauptsächlich von Spielen geredet wurde, die ich manchmal nichtmal vom Namen her kannte, hab ich mich vornehm zurückgehalten. ;)
da hier in letzter zeit hauptsächlich von Spielen geredet wurde, die ich manchmal nichtmal vom Namen her kannte, hab ich mich vornehm zurückgehalten. ;)
Ach, in dem Fall kann es manchmal helfen, einen neuen Subplot aufzumachen. Was macht beispielsweise euer jüngster Familienzugang aktuell? ;)
Und wo wir gerade beim Thema "Katzen" sind: Hat eigentlich jemand in letzter Zeit etwas von Rosebud gehört? So langsam fange ich an, mir Sorgen in der Richtung zu machen.
Glannaragh
01.09.2010, 11:57
Ach, in dem Fall kann es manchmal helfen, einen neuen Subplot aufzumachen. Was macht beispielsweise euer jüngster Familienzugang aktuell? ;)
Ich war mir nicht sicher, ob es nicht eher nervt, wenn ich mitten in die Diskussion schon wieder einen Kätzchenbeitrag setze. Aber um die Frage zu beantworten: Sie hat hier alle ganz gut im Griff. Momentan lernt sie allerdings auf die harte Tour, daß sie das Katzenklo zu benutzen hat. Das Schimpfen übernimmt zum Glück mein Freund; mir tut das immer in der Seele weh.
Und wo wir gerade beim Thema "Katzen" sind: Hat eigentlich jemand in letzter Zeit etwas von Rosebud gehört? So langsam fange ich an, mir Sorgen in der Richtung zu machen.
Ich hatte vor einer Weile dieselbe Frage gestellt, aber niemand schien etwas von ihr gehört zu haben. Gedanken mache ich mir allerdings auch. :(
Hallo zusammen.
Boah, den ganzen Tag Besprechungen... :\ Mir raucht der Kopf und ich hab noch nicht mal gefrühstückt.
Manche Leute meinen schliesslich auch, Kanada liegt im Süden. :rolleyes: Kommt darauf an. Ich kenn jemanden der noch immer der Ansicht ist das alle in Australien auf dem Kopf stehen müssen da sie ja auf der anderen Seite der Welt leben. Und wenn man auf dem Kopf steht ist ja alles verkehrt, oder? Also ihm würde es vollkommen Logisch vorkommen wenn man ihm erklären würde das für einen Australier Kanada im Süden liegt... ;) :D
da hier in letzter zeit hauptsächlich von Spielen geredet wurde, die ich manchmal nichtmal vom Namen her kannte, hab ich mich vornehm zurückgehalten. ;) Und? Das hier ist ein Geplauder. Wenn dir das momentane Thema nicht passt dann fang ein neues an. Oder sag uns das dich das Thema gar nicht interessiert... mitmachen ist der Schlüssel für ein gepflegtes Tavernenklima. ;)
Ich war mir nicht sicher, ob es nicht eher nervt, wenn ich mitten in die Diskussion schon wieder einen Kätzchenbeitrag setze. Absolut nicht! Je mehr Abwechslung und Themen desto lustiger. Wenn es zu speziell wird oder man ein Thema ohne Unterbrechungen diskutieren möchte dann darf jeder gerne dazu ein neues Thema aufmachen. :)
MaxikingWolke22
01.09.2010, 17:28
Tja, ich weiß halt auch nicht, was ich schreiben soll... Heute hatte ich die erste Vorlesung, und war positiv überrascht. Morgen geht es weiter. Das war's.
Abend alle!
Ich habe euch nicht vergessen, liebe Leute, bin aber in letzter Zeit nicht in OT-Plauderstimmung - und interessante Ereignisse habe ich nicht zu bieten...;)
Der Sommer liegt in den letzten Zügen und meine Lieblingsjahreszeit steht vor der Tür, und ja, eins noch:
seit exakt 10 Jahren bin ich jetzt drogenfrei!!!
(das gilt allerdings nur für illegale Substanzen :o)
Gruss Euch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Glannaragh
01.09.2010, 20:18
Ich habe euch nicht vergessen, liebe Leute, bin aber in letzter Zeit nicht in OT-Plauderstimmung - und interessante Ereignisse habe ich nicht zu bieten...;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Ich hab dich vermißt!
Der Sommer liegt in den letzten Zügen und meine Lieblingsjahreszeit steht vor der Tür,
Ich liebe den Herbst. Es ist, als ob sich alles Lebendige darauf vorbereitet zur Ruhe zu kommen. Irgendwie friedlich.
und ja, eins noch:
(das gilt allerdings nur für illegale Substanzen :o)
Das ist durchaus eine Leistung, auf die du stolz sein kannst. Kämpfer. :)
Tikanderoga
02.09.2010, 00:58
Moinsen Taverne
Der Sommer liegt in den letzten Zügen und meine Lieblingsjahreszeit steht vor der Tür, und ja, eins noch:
Wos? nix is.. die "kalten Tage" sind vorbei, und wir haben wieder regelmässig Temperaturen um die 25 -27 ° rum... verglichen zu den nahe-dem-Gefrierpunkt-Tagen mit 16 - 20° http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Gratuliere. :)
Meine Maus ist jetzt etwa 3 Jahre rauchfrei - aber vermissen tut sie's immer noch.
*Warme Donuts hinstellt*
*Mitternachtsdrinks mixt*
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Donut schnapp*
Lecker, danke Tiki!
Huch ein Haderer. *Tacker such...*
Wenn ich so aufs Datum schiele fällt mir auf das ich gestern und vor ein paar Tagen auch 2 Jubiläen hatte. Gestern genau 11 Jahre in der Firma und letzten Freitag 9 Jahre Forum... wahnsinn wie die Zeit vergeht!
die "kalten Tage" sind vorbei, und wir haben wieder regelmässig Temperaturen um die 25 -27 ° rum... verglichen zu den nahe-dem-Gefrierpunkt-Tagen mit 16 - 20° http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gifMei Beileid. Temperaturen über 24° sind einfach nur grausam. So zwischen 15 und 24 ist es angenehm - aber richtig schön ist es erst ab -10°. :D
Ich freu mich schon auf den Winter - übrigens waren gestern die Gipfel hier rundherum schon das erste mal Schneebedeckt. ^.^ Heute ist alles voller Wolken und ich kann euch deswegen leider nicht sagen ob der Schnee noch da ist.
*in die Raucherecke verzieh*
Tach Taverne ^^
Joa, gestern oder vielmehr heut früh um 1:00 Uhr rum, hatte ich mal die spontane Idee ne Runde rauszugehen und ich muss sagen, dass auch eine Mondsichel richtig schönes Licht auf die Felder vor der Stadt werfen kann ^_^ Wolkenfreier Himmel mit richtig genialen Sternen :D Aber das Beste an der Sache waren natürlich die ca. 10° draußen, Herrlich :A
Tag zusammen und willkommen zurück, Haderer,
Was die Temperaturen angeht, will ich mich aktuell gar nicht beschweren, da ich ja ein echtes Frühlingskind bin und die Temperaturen da schon ziemlich nah dran kommen. Lediglich der Regen könnte sich so langsam mal verziehen. Am Samstagabend will ich nämlich mit meinem Schatz über den Mittelaltermarkt gehen und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dabei nass zu werden.
Regen? Hier haben sich gegen Mittag alle Wolken verzogen und inzwischen hab ich aus meinem Fenster eine wirkliche Postkartenansicht. Der Himmel ist schon fast kitschig-blau und einzelne, kleine, schneeweiße Wolken treiben auf den Gipfel zu. Dieser ist ganz oben noch immer leicht angezuckert vom frischen Schnee und der Rest ist mit Bäumen bespickt die ein richtig sattes grün haben. :D
Muss ich noch erwähnen das die Sonne scheint und es angenehme 23° hat?
Ich hab mich gestern gefragt ob es schon neue Infos zu Civ5 gibt und siehe da - das Spiel soll noch diesen Monat bei uns erscheinen. :D
Ein paar Videos von der E³ hab ich mir dann auch noch angeschaut. Die Grafik wurde ziemlich aufgebohrt und das neue Schlachtsystem sieht sehr interessant aus. Ich bin schon ziemlich gespannt wie das Spiel so wird. Wer weiß - vielleicht besorg ich es mir auch gleich beim Release. Jetzt kommt es nur noch auf den Kopierschutz drauf an. Wenn die auch so etwas wie dieses Drecks-Steam benutzen dann dreh ich irgendwann noch durch.
Ich hab mich gestern gefragt ob es schon neue Infos zu Civ5 gibt und siehe da - das Spiel soll noch diesen Monat bei uns erscheinen. :D
Ach, ein neues Civ bahnt sich auch an? Das ist ja eine weitere interessante Nachricht, nachdem ich letztens erst gelesen habe, dass auch ein Patrizier IV kommen wird. Gott, ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich damals über Patrizier II gesessen habe und mir die Hanse Untertan gemacht habe. :D
Tikanderoga
02.09.2010, 14:04
Ach, ein neues Civ bahnt sich auch an? Das ist ja eine weitere interessante Nachricht, nachdem ich letztens erst gelesen habe, dass auch ein Patrizier IV kommen wird. Gott, ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich damals über Patrizier II gesessen habe und mir die Hanse Untertan gemacht habe. :D
Echt? Ein neues Patrizier???
Sweet... Ich hab die Hanse auch schon zu Patrizierzeiten ordentlich terrorisiert.. }:) Ich meine.. ist es wirklich dermassen verwerflich, als Bürgermeister die Hafenverteidigung zu vernachlässigen und dann die eigene Stadt zu überfallen? Vor allem wenn die Stadtkasse etliche Mio's drin hat.. :D
Das bissel Bussgeld von 20 - 50k kann man bei einem Millionenraubzug durchaus verkraften.. und da die Bevölkerung einen über alles liebt, ist die nächste Wiederwahl auch wieder gewiss. }:)
Jupp, es gibt sogar schon eine offizielle Website (http://www.patrizier4.de/de/index.php) zu dem Thema. Hm, das wird Nostalgie pur. ;)
Tikanderoga
02.09.2010, 15:01
Uhm... Bit... Patrizier 4 ist bereits erschienen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und Mr. Tiki hat sich auch schon eine Limited Edition bestellt
Du wolle kaufe (http://www.amazon.de/Kalypso-Patrizier-IV/dp/B003GSLHBE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283436039&sr=8-1) ?
Bin aber ein wenig erstaunt, dass es nicht von Ascaron ist...
Als Grund für die neuerliche Insolvenz wurden starke Verzögerungen bei der Entwicklung des Spieles Sacred 2 - Fallen Angel angeführt.[3] Nachdem kein Investor gefunden werden konnte, wurde Ascaron zerschlagen. Die Entwicklung der Sacred-Reihe führte bis zum 31. Juli 2009 die Ascaron-Schwestergesellschaft Studio 2 durch.[4] Der Publisher Deep Silver übernahm die Markenrechte an der Sacred-Reihe sowie den Support von Sacred 2 und dessen Add-on. [5] Kalypso Media erwarb im Juni 2009 die Markenrechte an Ascaron-Spielen und andere Assets aus der Insolvenzmasse, darunter Spiele wie Darkstar One, Port Royale und Der Patrizier. In dem von Kalypso neugegründeten Entwicklerstudio Gaming Minds arbeiten 15 ehemalige Ascaron-Entwickler an einer Fortsetzung der Patrizier-Reihe
Ist so gut wie von Ascaron.. ;)
Mist, das letzte Mal als ich da geguckt habe, stand da noch was von Vorbestellung. Mal gucken, ob ich es mir dann jetzt schon hole oder lieber noch etwas warte, bis der Preis fällt. :D
Tikanderoga
02.09.2010, 15:06
Ich habs mir jetzt schon bestellt.. Mit etwas muss ich schliesslich die Zeit füllen, bis Arbeit anfängt. :D
Uhm... Bit... Patrizier 4 ist bereits erschienen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ja, heute. ^.^
Das ist auch so ein Kandidat denn ich mir mal genauer anschaun werde. ;)
Abend zusammen!
*kühles Bier ausschenk*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Ich hab dich vermißt!
*zurückknuddel*
den nahe-dem-Gefrierpunkt-Tagen mit 16 - 20° http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Pfff...Frostköttel!
Temperaturen über 24° sind einfach nur grausam. So zwischen 15 und 24 ist es angenehm - aber richtig schön ist es erst ab -10°. :D
Aber das Beste an der Sache waren natürlich die ca. 10° draußen, Herrlich :A
Diese Aussagen kann ich besten Gewissens unterstreichen.
Heute waren hier so 16 - 17 Grad bei blauem Himmel - perfekt!!
Meine Maus ist jetzt etwa 3 Jahre rauchfrei - aber vermissen tut sie's immer noch.
Eine Faustregel besagt, dass es etwa 7 Jahre dauert, bis man nicht mehr rückfallgefährdet ist.
Ich kann es mir nicht vorstellen, je mit der Qualmerei aufzuhören...
Bin aber ein wenig erstaunt, dass es nicht von Ascaron ist...
Ascaron ist letztes Jahr pleite gegangen! ;)
Und neue Spiele...vor einigen Tagen habe ich Oblivion neu installiert, da ich noch so einige ungespielte Mods auf der Liste habe und mit einem besseren Rechner als damals die volle Grafikpracht geniessen will - was für ein Unterschied! :eek:
Gestern kommt dann "Der Orden des Drachen" - und was habe ich gemacht? Die Hauptquest im Eiltempo durchgezockt, und jetzt brauche ich erst mal ein Pause!
Ja, leider. Damals als sie noch existierten hat man bei uns an der Uni regelmäßig Aushänge von denen gesehen, in denen sie Leute für den Test ihrer Spiele gesucht haben. Leider habe ich mich damals allerdings nie für so etwas gemeldet, obwohl es mit Sicherheit eine interessante Erfahrung gewesen wäre. Einen Patrizier-Titel hätte ich sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit getestet.
Tikanderoga
02.09.2010, 23:02
Siehe mein Quote oben:
Als Grund für die neuerliche Insolvenz wurden starke Verzögerungen bei der Entwicklung des Spieles Sacred 2 - Fallen Angel angeführt.[3] Nachdem kein Investor gefunden werden konnte, wurde Ascaron zerschlagen. Die Entwicklung der Sacred-Reihe führte bis zum 31. Juli 2009 die Ascaron-Schwestergesellschaft Studio 2 durch.[4] Der Publisher Deep Silver übernahm die Markenrechte an der Sacred-Reihe sowie den Support von Sacred 2 und dessen Add-on. [5] Kalypso Media erwarb im Juni 2009 die Markenrechte an Ascaron-Spielen und andere Assets aus der Insolvenzmasse, darunter Spiele wie Darkstar One, Port Royale und Der Patrizier. In dem von Kalypso neugegründeten Entwicklerstudio Gaming Minds arbeiten 15 ehemalige Ascaron-Entwickler an einer Fortsetzung der Patrizier-Reihe
Hab ich noch zur gleichen Zeit auf Wikipedia gefunden.
Schade eigentlich, Ascaron war einer meiner Lieblingshersteller. Jetzt, da sie aufgekauft wurden, mitsamt den Rechten und was man mehr oder weniger auch daraus ziehen kann, auch den Entwicklern, sind die Chancen, dass P4 doch noch ein Hit wird, ziemlich gut.
Moin, Taverne,
na, denn: TGIF
Status: Nase dicht, Bronchien zu, Kopf dicht, Husten, Schweissausbrüche. Kurzum: mir gehts hervorragend. :\ Wenn wir am Wochenende nicht unser grosses Festival in Eigenregie hätten, könnte ich mich ja übers Wochenende auskurieren, aber so kann ich nur hoffen, daß ich kein Solo singen muß, das würde ziemlich problematisch.
Aber wenigstens ist die Wettervorhersage für Sonntag gut, dann werden wohl wieder ein paar tausend Zuschauer kommen und wir machen keinen Verlust. *Daumen drück*
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*
Tikanderoga
03.09.2010, 08:59
Oh.. Futter... Hab ganz vergessen heute was zu kochen... kommt davon wenn man mal auswärts isst und sich mit Maccas vollstopft.. naja, immerhin wird das Abendessen wieder was anständiges: Steak mit Bratkartoffeln ^.^
im APS-Forum hatten wir neulich eine Diskussion über die besagten Zuckerrohr-Kröten.. und jemand schrieb dies:
i dont know about you guys but there are two things i dont get to do much, one is go to queensland and the other is play golf... so when i do go to queensland i am normally only there for a small amount of time... and well, i like to make the best of it...
and to be honest i cant think of a more humane way i would want to end my life if i was a toad, then a nice clean stroke by a golf club, followed by experience the miracle of flight, before finally coming to rest on a nice soft patch of grass, belly up, before finally closing my eyes and coming to a nice peaceful rest...
:hehe:
Einfach Epic. :D
Pitter, du klingst wie jemand der ein paar Stunden von Weekend weg ist.. :\
Wünsch dir gute Besserung. :)
Pitter, du klingst wie jemand der ein paar Stunden von Weekend weg ist.. :\
Prinzipiell ja, aber in diesem speziellen Fall bedeutet das Morgen ab 13.30h bis ca. 19.00h aufbauen (Theken, Bestuhlung, Platz absperren, Soundcheck etc.) und Sonntag ab 7.15h bis ca. 19.00h Vollstress mit Bewirtung, Kassen bestücken, Geld wegbringen, Hallenservice etc. und nebenbei noch 2 Auftritte.
Wünsch dir gute Besserung. :)
Danke, wird schon werden. :)
Tach Taverne ^^
Heiligs, der Wetterdienst hat sich hier zumindest fürs Allgäu sauber verschätzt. Vor eineinhalb Wochen hieß es noch, dass die Sonnentage für dieses Jahr rum wären. Nun, davon merkt man seit Mittwoch wirklich nichts, zwar haben wir nicht die seit Montag angekündigten 24° (da beschwer ich mich jetzt auch nicht), aber die Sonne scheint, begleitet von einer leichten Priese und unterstrichen wird das Ganze von einem schönen Azurblau am Himmel mit vereinzelt niedlichen Schäfchenwolken, bei durchschnittlich 20° :D Im Prinzip wären mir Temperaturen um den Nullpunkt auch lieber, aber in Anbetracht der Tatsachen, dass ich Pitter und seinem Gesundheitszustand, quasi die Hand geben kann, finde ich ein wenig Sonnenschein in dem Fall (gezwungenermaßen) besser als klirrende Kälte >:(
Morgähn zusammen...
*Kaffee such*
Eine Faustregel besagt, dass es etwa 7 Jahre dauert, bis man nicht mehr rückfallgefährdet ist.
Ich kann es mir nicht vorstellen, je mit der Qualmerei aufzuhören... Boah, wenn ich nur daran denke das ich meiner Freundin versprochen habe aufzuhören wenn sie schwanger ist... momentan könnte ich mir das gar nicht vorstellen - das Rauchen aufhören, nicht das andere. ;)
So, nur noch 1,75 Std und dann hab ich eine ganze Woche Urlaub. :D
Ich weiß zwar noch immer nicht in welches Land es geht aber zumindest das Ziel *Adria* ist fix. :D
Eine Woche lang Meeresfrüchte, Sonne(nschirm) und im Liegestuhl die Midkemia-Saga weiter lesen. ^.^
Boah, wenn ich nur daran denke das ich meiner Freundin versprochen habe aufzuhören wenn sie schwanger ist... momentan könnte ich mir das gar nicht vorstellen - das Rauchen aufhören, nicht das andere. ;)
Also bei uns wäre es genau andersherum der Fall, da ich ja Nichtraucher bin. Bis dahin hat es allerdings hoffentlich noch ein wenig Zeit, da wir eigentlich erst das andere Vorprogramm komplett durchspielen wollen. Aber selbst, wenn es irgendwann "ungeplant" passieren sollte, wäre das kein Beinbruch. ;)
Vorprogramm? Nach über 7 Jahren ist das längst durch... ;)
Ach und bei uns rauchen beide. Aber da sie in so einem Fall aufhören muss muss ich natürlich auch... wär sonst ja unfair.
Vorprogramm? Nach über 7 Jahren ist das längst durch... ;)
Aha? Wann habt ihr euch denn verlobt und seit wann seid ihr verheiratet? :D
Moin Taverne!
*Kaffee und Knuspergebäck hinstell*
Siehe mein Quote oben:
Oh,das hatte ich natürlich übersehen...
Zu der Zeit hatte ich intensiv Sacred 2 gespielt, und nach der Pleite konnte man den gross angekündigten weiteren Support vergessen - das Spiel enthält immer noch ein paar üble Bugs.
Status: Nase dicht, Bronchien zu, Kopf dicht, Husten, Schweissausbrüche.
Trotzdem gutes Gelingen fürs Wochenende! :)
Boah, wenn ich nur daran denke das ich meiner Freundin versprochen habe aufzuhören wenn sie schwanger ist...
Diese Solidarität zeigt nicht jeder - alle Achtung!
Ich stelle es mir einfacher vor, gemeinsam aufzuhören - und Kinder sind nun wirklich ein guter Grund.
Aber das liegt bei mir in weiter Ferne, es ist ja noch nicht mal eine Frau in Sicht...:rolleyes:
Und jetzt entschuldigt mich - ich muss meine in ganz Cyrodiil verstreuten Ordensritter um mich scharen! ;)
Aber das liegt bei mir in weiter Ferne, es ist ja noch nicht mal eine Frau in Sicht...:rolleyes:
Ach, Kopf hoch, das wird schon werden. Irgendwo hat es immer schon den passenden Deckel für jeden Topf gegeben, von daher wird sich auch bei dir da irgendwann etwas tun.
Andromeda
03.09.2010, 15:39
@Pitter: Gute Besserung, das scheint grad die Runde zu machen, ne Kollegin hat gestern schon gekränkelt und ich fürcht mich erwischts auch grad ^^
@Haderer: Das Singleleben kann doch auch positive Seiten haben ;) Dann kommen die Frauen auch von allein
Endlich Freitag, Ingolstadt sieht mich nächste Woche noch genau einen Tag, dann wars das mit zweimal am Tag Bahnfahren. Ich hasse Zugfahren, hab ich das schonmal erwähnt?
Endlich Freitag, Ingolstadt sieht mich nächste Woche noch genau einen Tag, dann wars das mit zweimal am Tag Bahnfahren. Ich hasse Zugfahren, hab ich das schonmal erwähnt?
Ich fühle mit dir. Bei der DB fehlen mir manchmal wirklich die Worte und ich bin froh, wenn ich eines Tages nicht mehr zwangsweise auf die Bahn angewiesen bin. :rolleyes:
Ach ja, Sie wurden geblitzt. Bitte holen Sie sich ihren Gebührenbescheid in der zuständigen Behörde ab. ;)
Glannaragh
03.09.2010, 16:10
'nabbend!
Bei der DB fehlen mir manchmal wirklich die Worte und ich bin froh, wenn ich eines Tages nicht mehr zwangsweise auf die Bahn angewiesen bin.
Yeah! Ich laufe jetzt ca. 20 Minuten bis zur Uni und zurück. Im Gegensatz zu den fünf Stunden, die ich sonst aufgrund mieser Verbindungen unterwegs war, ist das geradezu paradiesisch! ^.^
Wir haben heute versucht, einen schönen Kleiderschrank für uns zu finden. Entweder sind die Dinger potthäßlich, oder ich muß erst 'ne Bank überfallen. Wir werden uns jetzt selbst einen bauen. Es hat Vorteile, mit einem Zimmermann zusammen zu sein ;).
Wer Zeit und Musse hat, sollte unbedingt den Orden des Drachen anspielen. Ich habe jetzt ein paar Stunden hinter mir und bin begeistert: interessante Quests, schön ausgearbeitete Dialoge, viele Details - und der Humor kommt auch nicht zu kurz! :D
Ach, Kopf hoch, das wird schon werden. Irgendwo hat es immer schon den passenden Deckel für jeden Topf gegeben, von daher wird sich auch bei dir da irgendwann etwas tun.
Es ist ja nicht so, dass ich händeringend auf der Suche wäre, denn:
Das Singleleben kann doch auch positive Seiten haben
...und das sind nicht gerade wenig! ;)
Es hat Vorteile, mit einem Zimmermann zusammen zu sein ;).
Warum nur muss ich gerade an eine Axt denken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
...und das sind nicht gerade wenig! ;)
Also ich bin heute seit einem Vierteljahr glücklich vergeben und vermisse das Singleleben nicht wirklich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
@BIT
Das kommt dann später, wenn die Sehnsucht nach Freiheit wieder einsetzt :p
Tikanderoga
04.09.2010, 01:48
@Haderer: Das Singleleben kann doch auch positive Seiten haben
Stimmt - im Gegensatz zu den Leuten mit Partner bist du nur 2 Mädels weg von einem flotten Dreier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Willkommen zurück Rommy ^.^
Zu der Zeit hatte ich intensiv Sacred 2 gespielt, und nach der Pleite konnte man den gross angekündigten weiteren Support vergessen - das Spiel enthält immer noch ein paar üble Bugs.
Sacred 2 hab ich mir nach der Katastrophe von Sacred 1 gar nicht erst angetan.
Ich hab in S1 nen Magus gespielt -
Meteor 1: 10 Mana, 1 Meteor - 5 Schaden
Meteor 2: 20 Mana, 2 Meteor - 10 Schaden
Meteor 3: 30 Mana, 3 Meteor - 15 Schaden
Uhm... wo bitte soll da die Steigerung sein?
Da kann ich genausogut 3 mal Meteor 1 casten mit dem gleichen Ergebnis. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber ich reg mich bloss auf :\
@BIT
Ach, ich habe auch so mehr als genug Freiheiten. :p
Lobstercookie
04.09.2010, 19:34
So, melde ich mich auch einfach mal wieder...war in einer Umbruchsphase, aus der ich jetzt wieder raus bin.
Was Zugfahrten angeht, kenne ich mich aus...muss schließlich jeden morgen zur Schulde damit fahren. Da kann man schon froh sein, wenn man sich nicht in irgendwas reinsetzt. Außerdem ist man von lauter Leuten umgeben, die genauso genervt vom Service der DB sind wie man selbst und ihren Unmut an jedem auslassen der nicht allzu massentauglich aussieht. Auf meiner täglichen Strecke also zum Beispiel an mir.
Und ich fang besser nicht mit den Bahnhöfen an. Irgendwann hab ich es mir angewöhnt nur noch bewaffnet da hinzugehen.
Glannaragh
04.09.2010, 19:36
'nabbend! :)
Warum nur muss ich gerade an eine Axt denken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ja, warum nur ;)? Ich bin doch gar kein Hausdrache, so daß man mich einen Kopf kürzer machen müßte ^w^.
@BIT
:D. Auch nach über fünf Jahren wünsche ich mir das Singleleben nicht zurück, und ich vermisse nichts. Kommt vielleicht auch stark darauf an, wie man sich organisiert. Mein Freund und ich haben es so eingerichtet, daß wir jeder unser eigenes Zimmer haben, wo man die Tür hinter sich zumachen kann. Darum gehen wir uns auch eher selten gegenseitig auf die Nerven ;).
Wir waren bis gerade eben zusammen mit meinem Bruder auf einem netten Mittelaltermarkt. Der Met war auch lecker, und ich habe eine Kräuterfrau kennengelernt, die ganz in der Nähe wohnt - das schreit ja geradezu nach Erfahrungsaustausch :). Und, last but not least, hab ich schönes Garn fürs Brettchenweben gefunden ^.^. Im Herbst / Winter wird also erstmal die Klamotte aufgemöbelt.
e: Hi Lobster! Schön, daß du auch wieder da bist :)!
Tikanderoga
05.09.2010, 02:41
Moinsen Taverne
*Croissants backt*
*Tee und Kaffee kocht*
*Wurst- und Käseplatte richt*
Gestern war mein Nachbar zu besuch - Filmeabend nach Männerart. :D Ich muss zugeben, er kann ganz ordentlich was weghauen. Ich hab 16 leere Flaschen gezählt, als ich heute morgen das Recycling weggetragen hab.
Gegen 22 UHr kam dann auch meine Regierung wieder heim, nach ihrem Ausflug in den Norden mit Camping. Somit hat mein Strohwitwerdasein auch wieder ein Ende gefunden. Mal schauen, wanns das nächste gibt. :D
Wir waren bis gerade eben zusammen mit meinem Bruder auf einem netten Mittelaltermarkt. Der Met war auch lecker, und ich habe eine Kräuterfrau kennengelernt, die ganz in der Nähe wohnt - das schreit ja geradezu nach Erfahrungsaustausch :). Und, last but not least, hab ich schönes Garn fürs Brettchenweben gefunden ^.^. Im Herbst / Winter wird also erstmal die Klamotte aufgemöbelt.
Hm, du warst nicht zufällig auf demselben Mittelaltermarkt wie wird, oder? Meine Freundin und ich waren gestern jedenfalls in Soest. ;)
Glannaragh
05.09.2010, 11:20
Nein, auf der Sababurg bei Hofgeismar ;). in Soest war ich noch nie auf einem Markt. Lohnt es sich, oder ist das eher so eine Braveheart - Versammlung?
Meine Einschätzung war gestern Abend, dass sie sich bemühen, die Jahre zwischen den Fehde-Feiern, zu füllen. Die Betonung liegt dabei leider auf "bemühen". Die Idee, die dahinter steckt ist zwar gut, aber an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden. Dazu kommt noch, dass es somit zwei Mittelaltervents in Soest gibt, da auf der Allerheiligenkirmes ja auch das MPS in Soest gastiert. Ich freue mich jedenfalls auf nächstes Jahr, wenn wieder Fehde ist.
Moin Taverne!
Ich bin erleichtert - dachte ich doch, ich hätte mir Oblivion heute zerschossen...zum Glück existierte noch ein Backup vom DistantLOD-Ordner *uff*
Also ich bin heute seit einem Vierteljahr glücklich vergeben und vermisse das Singleleben nicht wirklich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Das glaube ich dir aufs Wort, so frisch verliebt sein ist etwas Wunderbares - möge dieser Zustand noch lange andauern!;)
Apropos: ich hatte heute einen typischen Single-Gammel-Sonntag. Irgendwann aufgestanden, am PC gezockt, irgendwann gefrühstückt - ungeduscht, unrasiert, schlabbrige, bequeme Hauskleidung...8)
Ja, warum nur ;)? Ich bin doch gar kein Hausdrache, so daß man mich einen Kopf kürzer machen müßte ^w^.
Du liebe Zeit, was sind denn das für Assoziationen? :eek:
Der Spruch mit der Axt war schlecht, ich weiss...vergiss ihn bitte einfach wieder!
Ich muss zugeben, er kann ganz ordentlich was weghauen. Ich hab 16 leere Flaschen gezählt...
Und wieviele davon gingen auf dein Konto? :p
Hallo Lobster! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Wenn ich mir deinen Ava so anschaue (ich stelle gerade eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem fest): gibt es hier demnächst mal wieder neue Werke von dir zu bestaunen?
MaxikingWolke22
05.09.2010, 19:39
Mich interessiert auch gerade... 16 Flaschen? Radler? Bier? Wein? 0,2, 0,33 oder 0,5? Weizen oder Pils? Drei Liter Pils kriege ich locker hin, danach verzähle ich mich stets.
Tikanderoga
06.09.2010, 00:23
Moinsen Taverne
Und wieviele davon gingen auf dein Konto? :p
Die Hälfte latürnich.
Dabei waren:
3 Bundy-Cola (Rum Cola)
1 Bier
3 Midori Tropical
1 Midori Illusion
8 Vodka cruiser Guava
Ich hatte:
1 Bundy-Cola
1 Bier
2 Midori Troupical
4 Vodka Cruiser Guava
Den Rest hat mein Nachbar getrunken.
*Tee & Kaffee kocht*
*Brötchen backt*
*Frühstückplatte hinstellt*
*Donuts aufwärmt*
Glannaragh
06.09.2010, 10:15
Moin!
Ok, Maxi kann drei Liter Bier und Tiki alles durcheinander... da wird mir ja schon vom lesen schlecht. ;) Sauft nicht so viel, Mädels...
Auf dem Markt am Wochenende gabs Kirschbier. Das war klasse, schlug aber ziemlich ein - bei mir jedenfalls.
Katzenupdate:
Mittlerweile haben sich alle aneinander gewöhnt, der Neuzugang verwechselt das Sofa nicht mehr mit dem Klo und Sally ist auch wieder aus der Versenkung hervorgekommen. Nur mit dem Füttern muß ich mir noch was überlegen. Wenn man nicht aufpaßt, frißt Pythagora nämlich nicht nur ihre Portion, sonder die der beiden anderen auch noch. Es ist unglaublich, was alles in diese Katze reingeht.
Auf dem Markt am Wochenende gabs Kirschbier. Das war klasse, schlug aber ziemlich ein - bei mir jedenfalls.
Hm, lass mich mal überlegen. Bei mir waren es auf dem Mittelaltermarkt zwei Bier (0,5) und ein Met. Danach hatte ich noch einen Long Island Iced Tea und einen Sweet Temptation in der Cocktailbar und zwei Bier als Absacker bei meiner Freundin, wobei allein der Long Island Iced Tea ja wohl für mehrere Drinks zählt. In Zukunft mache ich jedenfalls einen weiten Bogen um den Drink. Mir ging es zwar nicht schlecht, aber das war für meinen Geschmack dann doch zu viel Alkohol, den man auch durchschmecken konnte.
Tikanderoga
06.09.2010, 12:34
Kirschbier kenne ich aus Belgien.. ist nicht schlecht, muss ich zugeben. Aber an ein Midori oder ein leckeres Bundy-Cola kommts ned ran.
Was Met angeht.. als Mitglied der hiesigen Mittelaltergruppe wird da auch regelmässig Met gebechert, wenn wir an Veranstaltungen gehen.
Es ist unglaublich, was alles in diese Katze reingeht.
Es ist noch viel unglaublicher, wieviel aus einer Katze rauskommen kann, wenn ihr übel ist... z.b. im Wäschetrockner oder nach einer Runde auf dem Drehstuhl. :D
[...] wobei allein der Long Island Iced Tea ja wohl für mehrere Drinks zählt. In Zukunft mache ich jedenfalls einen weiten Bogen um den Drink. Mir ging es zwar nicht schlecht, aber das war für meinen Geschmack dann doch zu viel Alkohol, den man auch durchschmecken konnte.
Ich hatte mal in einer etwas fragwürdig aussehenden Cocktailbar einen Drink, der den Long Island in dieser Hinsicht noch um Weites toppt - einen "Terminator". Zutaten: Vodka, weißer Rum, Gin, Tia Maria, Kahlúa (-> 5 verschiedene Alkoholsorten), Johannisbeersaft, Zitronensaft und Zucker http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif . Eigenartigerweise schmeckte es ganz gut, die Alkoholsorten haben sich wohl irgendwie gegenseitig neutralisiert, aber trotzdem fühlte ich mich als hätte ich eine Restmülltonne ausgetrunken.
Kirschbier kenne ich aus Belgien.. ist nicht schlecht, muss ich zugeben.
Belgien ist ja ohnehin der Ort für ausgefallene Biersorten. In Brüssel hatte ich ein quietschrosanes Erdbeerbier in der Bar, die den Weltrekord für die meisten angebotenen Biersorten hält, dem "Delirium". Über 2000 Biere sind auf der Karte, die so dick ist wie ein Telefonbuch.
Ich hatte mal in einer etwas fragwürdig aussehenden Cocktailbar einen Drink, der den Long Island in dieser Hinsicht noch um Weites toppt - einen "Terminator". Zutaten: Vodka, weißer Rum, Gin, Tia Maria, Kahlúa (-> 5 verschiedene Alkoholsorten), Johannisbeersaft, Zitronensaft und Zucker http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif . Eigenartigerweise schmeckte es ganz gut, die Alkoholsorten haben sich wohl irgendwie gegenseitig neutralisiert, aber trotzdem fühlte ich mich als hätte ich eine Restmülltonne ausgetrunken.
Wobei diese Drinks ja einen gewaltigen "Vorteil" haben: Man gibt garantiert nicht viel Geld an einem Abend aus, da man durch die Alkohol-Zucker-Mischung sehr schnell einen gewissen Pegel erreicht. Aber ganz ehrlich: Die anderen Drinks sind mir dann doch geschmacklich lieber, da ich nicht unbedingt ein Freund von purem harten Alkohol bin.
Glannaragh
06.09.2010, 15:15
Wobei diese Drinks ja einen gewaltigen "Vorteil" haben: Man gibt garantiert nicht viel Geld an einem Abend aus, da man durch die Alkohol-Zucker-Mischung sehr schnell einen gewissen Pegel erreicht.
So geschehen mit Glan im Anno (schätze, du kennst den Laden ;)). Amaretto Kirsch, und zu der Zeit hab ich vielleicht einmal in drei Monaten was getrunken. Solange ich saß, war alles in Ordnung. Aber als ich dann versuchte aufzustehen... :rolleyes:.
Ich halte mich an Wein und Bier. Das ist weniger tückisch - man merkt sofort, wenn es anschlägt :D.
So geschehen mit Glan im Anno (schätze, du kennst den Laden ;)).
Hehe, natürlich kenne ich das Anno. Und weil es so schön ist haue ich gleich auch mal ein paar Namen hinterher: Chaos, Pesel, Kaktus, Kater, Graffiti und 21 (das ehemalige Sonic). Da freut man sich ja schon wieder auf das nächste Kneipenfestival. :D
Glannaragh
06.09.2010, 15:33
Hehe, natürlich kenne ich das Anno. Und weil es so schön ist haue ich gleich auch mal ein paar Namen hinterher: Chaos, Pesel, Kaktus, Kater, Graffiti und 21 (das ehemalige Sonic). Da freut man sich ja schon wieder auf das nächste Kneipenfestival. :D
:D im Chaos war ich öfters, als es noch "Ach so" hieß, was ich um einiges eleganter fand. Das Pesel... tja. Das Pesel liegt genau neben dem Petri-Gemeindehaus. Der Zufall wollte es, daß wir da irgendwann mal eine Veranstaltung drin hatten, ich weiß nicht mehr, was für eine. Jedenfalls hat das Gemeindehaus so Panoramafenster bis zum Boden. Es war schon spät abends, ich kam in einen Raum und schaltete das Licht ein. Genau zur rechten Zeit um zu sehen, wie eine Gestalt aus dem Pesel wankte, die Hose herunterließ und sich an einer der besagten Fensterscheiben erleichterte. Irgendwann bekam der Typ mit, daß ich etwas konsterniert vor dem Fenster stand (eher ob der absurden Situation, so beeindruckend war es nicht, was ich da sah) und krähte: "Ey, mach das Licht aus! Ich piß hier gerade!" (Ja, offensichtlich. :rolleyes:)... Soviel zum Pesel :D.
Im graffiti gabs immer gute Musik und im Kater gute Pizza. Dann war da noch das Lamengue (?). Keine Ahnung, wie sich das schreibt. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang jedenfalls an einen Haufen guter Weibergespräche, zu teure Baguettes und viel zu viele Zigaretten :D.
Verdammt, ich vermisse Soest!
:D im Chaos war ich öfters, als es noch "Ach so" hieß, was ich um einiges eleganter fand.
Wobei man anmerken muss, dass es ganz früher auch Chaos hieß und es lediglich von Carsten wieder umbenannt wurde. ;)
Das Pesel... tja. Das Pesel liegt genau neben dem Petri-Gemeindehaus. Der Zufall wollte es, daß wir da irgendwann mal eine Veranstaltung drin hatten, ich weiß nicht mehr, was für eine. Jedenfalls hat das gemeindehaus so Panoramafenster bis zum Boden. Es war schon spät abends, ich kam in einen Raum und schaltete das Licht ein. genau zur rechten Zeit um zu sehen, wie eine Gestalt aus dem Pesel wankte, die Hose herunterließ und sich an einer der besagten Fensterscheiben erleichterte. Irgendwann bekam der Typ mit, daß ich etwas konsterniert vor dem Fenster stand (eher ob der absurden Situation, so beeindruckend war es nicht, was ich da sah) und krähte: "Ey, mach das Licht aus! Ich piß hier gerade!" (Ja, offensichtlich. :rolleyes:)... Soviel zum Pesel :D.
Ja, das klingt nach einem typischen Pesel-Erlebnis. :D
Noch besser ist allerdings natürlich das berühmt berüchtigte Ampel-Trinken während der Allerheiligenkirmes. Und das alles nur für so einen blöden Sticker. ;)
Im graffiti gabs immer gute Musik und im Kater gute Pizza. Dann war da noch das Lamengue (?). Keine Ahnung, wie sich das schreibt. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang jedenfalls an einen Haufen guter Weibergespräche, zu teure Baguettes und viel zu viele Zigaretten :D.
Dito zu beidem. Im Lamengue haben wir übrigens auch besagte Cocktails getrunken am Samstag. Es ist aber auch einfach zu schön, abends noch einmal auf den Marktplatz gucken zu können.
Verdammt, ich vermisse Soest!
Nun ja, ich bin ja immer noch regelmäßig da. Aber ich hoffe doch stark, dass ich an eine Schule hier in der Nähe komme.
Glannaragh
06.09.2010, 15:46
Wobei man anmerken muss, dass es ganz früher auch Chaos hieß und es lediglich von Carsten wieder umbenannt wurde. ;)
Sieh an. Das wußte ich zum Beispiel nicht. ;)
Noch besser ist allerdings natürlich das berühmt berüchtigte Ampel-Trinken während der Allerheiligenkirmes. Und das alles nur für so einen blöden Sticker. ;)
:eek: jetzt, wo du es sagst! Es war irgendeine Aktion, die während der Kirmes lief, genau.
Nun ja, ich bin ja immer noch regelmäßig da. Aber ich hoffe doch stark, dass ich an eine Schule hier in der Nähe komme.
Schön wärs. Ich wünsche es dir jedenfalls :). Und wer weiß, wohin der Wind mich trägt. Ich würde mich jedenfalls auch freuen, irgendwann wieder zuhause anzukommen.
Sieh an. Das wußte ich zum Beispiel nicht. ;)
Aber das Carsten eine eigene Band namens "son" hat, weißt du schon, oder? ;)
:eek: jetzt, wo du es sagst! Es war irgendeine Aktion, die während der Kirmes lief, genau.
Ja, die ist allerdings ähnlich erfolgreich wie das Ausschenken von Bullenauge und Dudelmann. :D
Schön wärs. Ich wünsche es dir jedenfalls :). Und wer weiß, wohin der Wind mich trägt. Ich würde mich jedenfalls auch freuen, irgendwann wieder zuhause anzukommen.
Joa, das liegt aber bei mir jetzt auch in den Händen der Bezirksregierung.
Tikanderoga
06.09.2010, 23:17
Moinsen Rasselbande
*Glühwein aufkocht*
*Weihnachtkringel backt*
Weils bei einigen schon dermassen kalt ist, dass man meinen könnte, es wäre Winter. :p
Gute Nacht, Tiki. :D
Ich weiß gar nicht, was du mit dem Wetter hast. Bei euch müsste es doch gerade Winter/ Frühling sein, wenn ich mich nicht ganz täusche. Dementsprechend passt es doch mit Sicherheit von den Temperaturen.
Tikanderoga
07.09.2010, 01:28
Bei mir ists nicht dermassen kalt... naja... 22° sind schon nicht schlecht, muss ich zugeben. :p
Heute morgen war ich die Kaninchen füttern, da hat mich was angefaucht:
6014 6015 6016
Das ist ein Bluetongue, wohnt irgendwo hier, und wie der Name es schon sagt, hat der eine blaue Zunge. Ich hab diesen vor einigen Wochen schon mal gesehen.
Die Blauzungen sind hier Australien sehr beliebte Haustiere, nebst Geckos, Agamen und Wasserdrachen.
Glannaragh
07.09.2010, 01:40
Moin!
*Glühwein einschenkt* Warum sollte man einen Tag eigentlich nicht mit Alkohol beginnen? ^.^
Ein schönes Tier, das du da fotografiert hast. Danke für die Bilder :).
Was essen Bluetongues? Kaninchen?
Tikanderoga
07.09.2010, 01:52
*Glühwein einschenkt* Warum sollte man einen Tag eigentlich nicht mit Alkohol beginnen? ^.^
Sag ich auch immer... :D
*Mit Glühwein anstoss*
Was essen Bluetongues? Kaninchen?
hehe, neh, Kaninchen sind Futter für Olive oder Coastal Pythons. Bluetongues essen Insekten und Grünzeug.
Daher kann es schnell sein, dass der Bluey durch das Bak Choy angelockt wurde, das ich am morgen für die Kaninchen drin hab liegen lassen, damit die was zu essen haben, wenn ich sie am Abend wieder ins Gehege zurückbringe.
Hm, also wenn mir so ein Tierchen über den Weg laufen würde, wäre ich wahrscheinlich zunächst ziemlich erschrocken einige Meter zurückgesprungen. Aber euer Ökosystem sieht ja eh ein wenig anders aus als unser hier vorherrschendes. :D
Mohltied Taverne!
Kocht denn hier keiner mehr Kaffee? Alles muss man selber machen...:o
Und Glühwein ? Nee, ist klar...da freut sich über das Ende des Sommers, und schon türmen sich wieder Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten und das Wort "Weihnachten" klingt schon leise an...
Ich hatte gehofft, das noch eine Weile verdrängen zu können! :(
Und Glühwein ? Nee, ist klar...da freut sich über das Ende des Sommers, und schon türmen sich wieder Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten und das Wort "Weihnachten" klingt schon leise an...
Ich hatte gehofft, das noch eine Weile verdrängen zu können! :(
Womit du mich daran erinnerst, dass bei uns schon die ersten Anfragen für die diesjährige Weihnachtsmarktsaison eingetrudelt sind. Momentan habe ich eigentlich allerdings noch keine Lust mich damit auseinanderzusetzen, geschweige denn Weihnachtslieder zu üben. Zum Glück haben wir vorhe noch einige andere Termine.
Wem sagst Du das, seit gestern haben wir angefangen, für unser Weihnachtsshantycal zu üben. Da kann ich mich (wie jedes Jahr) auch nur schwer dran gewöhnen. :D
Blöderweise liegt der erste Weihnachtsmarkt dieses Jahr auch schon Ende November, so dass wir auch frühzeitig anfangen müssen, den Kram zu üben. Irgendwie kommt dabei bei mir allerdings nie wirklich Weihnachtsstimmung auf.
Andromeda
07.09.2010, 18:39
Oh mein Gott, da schaut man nichtsahnend mal wieder in die Taverne, und was muß ich lesen? Weihnachten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich hab gestern beim Einkaufen noch keine Lebkuchen usw gesehen, ich war aber nur kurz beim gemüse und beim käse....
Wo wir gerade beim Thema "Weihnachten" sind, dichte ich mal schnell einen Spruch um: Zweimal werden wir noch wach, heissa dann ist Volbeat-Tag. Wie ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben habe, bin ich seit dem Ring total gehyped von dem neuen Album "Above Heaven/ Beyond Hell". Wenn es nur ansatzweise die Qualität der ersten drei Alben halten kann, bin ich schon mehr als zufrieden. Und da ich im Ohrwurmfieber bin, gibt es gleich noch einen Titel aus dem Album.
http://www.youtube.com/watch?v=8Wz09yHXheU
Tikanderoga
07.09.2010, 23:08
Kocht denn hier keiner mehr Kaffee? Alles muss man selber machen...:o
Kaffee kann jeder kochen... aber Glühwein? ;)
Jetzt, da die kalte Jahreszeit bei euch einsetzt, kannst du froh sein, dass es Glühwein gibt. ^.^ Gibt doch nichts besseres als warmen Glühwein am Morgen.
QUOTE=Haderer;2664298]und das Wort "Weihnachten" klingt schon leise an...[/QUOTE]
Weihnachten... das ist die Zeit, die 2 Minuten nach Ende Ostern beginnt.
Wenn wir schon bei merkwürdigen Dingen sind:
http://failblog.org/2010/09/07/epic-fail-video-happy-meal-toy-fail-2/
Das ist ein Spielzeug von McDonald's... also ich weiss nicht... :D
Tikanderoga
08.09.2010, 10:38
Moinsen Kneipe
*kaffee & tee kocht*
*Glühwein heissmacht*
*Schokocroissant backt*
*Brötchen aus dem Ofen holt*
Ich hatte heute nen prima Tag - bin früh aufgestanden, hab vieles erledigen können, und war heute sogar am Meeting der Französischsprechenden der Northern Rivers, und am Weekend gibts sogar "Das grosse Frühstück". Freu mich riesig drauf. ^.^
Weihnachten... das ist die Zeit, die 2 Minuten nach Ende Ostern beginnt.
Nö, nach Ostern kommt erst der Osterkreis, dann der Pfingstkreis und erst zum Schluss der Weihnachtskreis. Obwohl die kirchliche Reihenfolge mit Weihnachten beginnt und mit Pfingsten endet. ;)
Tikanderoga
08.09.2010, 11:25
Pfingsten ist keine von der Geschenk- oder Kartenindustrie anerkannter Feiertag. :p Nach Weihnachten kommt st. valentinstag dann Ostern.
...und am Weekend gibts sogar "Das grosse Frühstück". Freu mich riesig drauf. ^.^
:confused: Wie meinen? Erklär das bitte mal einem dummen Ostwestfalen.
Pfingsten ist keine von der Geschenk- oder Kartenindustrie anerkannter Feiertag. :p Nach Weihnachten kommt st. valentinstag dann Ostern.
Ich war jahrelang auf einem katholischen Gymnasium, da interessiert mich die Einteilung der Wirtschaft weniger. ;)
Streicher
08.09.2010, 12:23
Tach zusammen,
was für ein Glück. Am Montag hatte ich Musterung, und davor hatte ich mir tausend Gedanken gemacht, wie ich das jetzt mit der Verweigerung und so mache. Ich hatte dann auch einen passenden Brief fertig, den ich mit zur Musterung genommen habe. Glücklicherweise, hab ich nicht direkt am Anfang gesagt, ich möchte verweigern, sondern hab die ärztliche Untersuchung abgewartet. Der werte Herr Arzt hatte mich dann nämlich als "nicht wehrdienstfähig" eingestuft. Jetzt muss ich also gar nichts machen, weder Wehr- noch Zivildienst. Wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich nicht nach dem Abitur trotz allem noch sechs Monate Zivildienst leisten soll ... bis jetzt weiß ich nämlich noch nicht ganz, was ich danach sonst machen sollte. Eigentlich wollte ich studieren (Informatik) aber irgendwie ist das dann doch nicht so ganz der Weg, den ich einschlagen wollte. Mir gefällt eher die Richtung "Game Gesigner", allerdings weiß ich nicht, wie man da vorgehen muss, um auf diese Bahn zu gelangen. Denn diese Game Design Abteilungen an den Hochschulen haben nicht viel mit dem Beruf "Game Designer" gemein. Als Game Designer muss man irgendwie in Richtung Projektleitung Teammanagment und so was glaube ich. Ne andere Möglichkeit wäre noch Redakteur bei irgendeiner Fachzeitschrift in Richtung Videospiele ... allerdings verdient man da als Trainee so wenig, dass man dafür stink-reiche Eltern braucht. :D
Gruß
Streicher
Ne andere Möglichkeit wäre noch Redakteur bei irgendeiner Fachzeitschrift in Richtung Videospiele ... allerdings verdient man da als Trainee so wenig, dass man dafür stink-reiche Eltern braucht. :D
Das sind auch nur ganz normale Redakteure, von daher würde es sich, falls du wirklich Interesse an dem Fachgebiet hast, empfehlen, ein ganz normales Volontariat bei einer Zeitung oder ähnlichem zu absolvieren. ;)
Streicher
08.09.2010, 12:37
Also, ich hatte mal bei der Gamestar nachgefragt, und dort muss man als Trainee anfangen. Mal so nebenbei: Was ist ein Volontariat? ^^'
So werden bei Journalisten die Ausbildungsjahre offiziell bezeichnet. ;)
Tikanderoga
08.09.2010, 14:15
Ich war jahrelang auf einem katholischen Gymnasium, da interessiert mich die Einteilung der Wirtschaft weniger. ;)
War ich auch - Hab auch 3 Jahre Messdienerschaft hinter mir - nein, unser Priester war anständig. :p
Ich hab 2 Jahre in einem katholischen Internat studiert - Wirtschaft -> 50% Chance, dass ich den wirtschaftlichen Aspekt sehe, 50% Chance, dass ich den religösen Aspekt sehe. Sorry, Wirtschaft gewinnt. :D
:confused: Wie meinen? Erklär das bitte mal einem dummen Ostwestfalen.
"Das grosse Frühstück" ist soviel wie:
Viele Französischsprechende treffen sich zu einem grossen gemeinsamen Frühstück und quasseln dann fröhlich auf französisch miteinander, um die Sprache zu üben und nicht zu verlernen.
Vor allem hier in Australien, wo Fremdsprachen eine Kunst sind und wenn du 2 oder gar mehr SPrachen sprlichst, bist du ein Kuriosum. Die meisten sprechen Englisch, bestenfalls noch eine zweite Sprache - Aber mehr als die Grundkenntnisse eignen sich die wenigsten an.
War ich auch - Hab auch 3 Jahre Messdienerschaft hinter mir - nein, unser Priester war anständig. :p
Ich hab 2 Jahre in einem katholischen Internat studiert - Wirtschaft -> 50% Chance, dass ich den wirtschaftlichen Aspekt sehe, 50% Chance, dass ich den religösen Aspekt sehe. Sorry, Wirtschaft gewinnt. :D
Ach du grüne Neune. Naja, primär kommt bei mir dann allerdings auch noch hinzu, dass ich Geschi studiert habe, wo man sich auch regelmäßig mit religiösen Themen beschäftigen muss, insbesondere wenn man sich mit dem Mittelalter beschäftigt. Da gewinnt dann dieser Aspekt logischerweise. ;)
Tikanderoga
08.09.2010, 14:31
wo man sich auch regelmäßig mit religiösen Themen beschäftigen muss, insbesondere wenn man sich mit dem Mittelalter beschäftigt. Da gewinnt dann dieser Aspekt logischerweise. ;)
Als Agnostiker verliert der religiöse Aspekt bei mir von Grund auf immer.
Glannaragh
09.09.2010, 09:32
Moin, ihr Lieben! :)
Als Agnostiker verliert der religiöse Aspekt bei mir von Grund auf immer.
Das wär nix für mich...
Was ganz Anderes:
Am Wochenende wollen sich drei Jungs nach einer Junggesellenabschiedsfeier bei mir einquartieren. Genügend Kotzeimer habe ich :D. Allein: Ich weiß gar nicht, was man für ein wirkungsvolles Katerfrühstück eigentlich braucht. Hat jemand Tips, was ich da am besten machen könnte? Ich werde nüchtern sein, falls also die Zubereitung komplexere Bewegungsabläufe erfordern sollte - müßte klappen ;).
Tikanderoga
09.09.2010, 10:04
Allein: Ich weiß gar nicht, was man für ein wirkungsvolles Katerfrühstück eigentlich braucht. Hat jemand Tips, was ich da am besten machen könnte? Ich werde nüchtern sein, falls also die Zubereitung komplexere Bewegungsabläufe erfordern sollte - müßte klappen ;).
Milch, auf jeden Fall.
Dazu Kekse - Kommt immer gut wenn die Magensäure mit was aufgesaugt werden kann.
Knäckebrot ist auch gut.
Zu erwähnen wären natürlich auch noch die Klassiker Heringe, Orangensaft und Kaffee. Außerdem würde ich für den berühmten "Nachdurst" auch mindestens einen Kasten Wasser einrechnen. ;)
Tikanderoga
09.09.2010, 10:23
Au ja.. Wasser kommt immer gut.
Halte einige Flaschen kalt, einige auf Raumtemperatur - aber ohne Kohlensäure. Das letzte was Leute mit Kater brauchen ist etwas, das einem zu einem Bäuerchen zwingt.
Ich weiß gar nicht, was man für ein wirkungsvolles Katerfrühstück eigentlich braucht. Hat jemand Tips, was ich da am besten machen könnte? Ich werde nüchtern sein, falls also die Zubereitung komplexere Bewegungsabläufe erfordern sollte - müßte klappen ;).
Also: erst einmal eine gute Kopfschmerztablette vor dem Schlafen gehen.
Morgens reichlich alkoholfreie Getränke, aber auf keinen Fall
Milch, auf jeden Fall.
Bist Du jeck? Nach einem Glas Milch passiert unter Garantie folgendes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Einen schönen Hering oder Matjes kann ich auch nur empfehlen.
Natürlich weiss ich das alles nicht aus eigener Erfahrung, denn:
Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine :
Steine , wollt ihr Ostwestfalen werden ?
Darauf antworteten die Steine betrübt :
würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !
:D
Also der mit den Steinen war gut. :D
Blöderweise bin ich nur gebürtiger Südwestfale/ Südmünsterländer und nicht Ostwestfale, aber so groß ist der Unterschied zwischen den beiden Volksgrüppchen ja nicht. ;)
Glannaragh
09.09.2010, 10:58
Danke schonmal für die Tips :).
@ Pitter & die Steine: :D
Blöderweise bin ich nur gebürtiger Südwestfale/ Südmünsterländer und nicht Ostwestfale,
Was heißt hier 'blöderweise'? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
aber so groß ist der Unterschied zwischen den beiden Volksgrüppchen ja nicht. ;)
KETZER!!
;)
Was heißt hier 'blöderweise'? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Rein für die Argumentationslinie. ;)
KETZER!!
Naja, zumindest ist sie kleiner als zu den Sauerländern. :D
Glannaragh
09.09.2010, 11:09
[...]
Da hast du ja gerade nochmal die Kurve gekriegt :p
Hach, sinnfreier Lokalpatriotismus is doch wat schönet...
Ok *Einkaufsliste schreib*. Mal sehen, ob ich die Jungs am Sonntag wieder auf die Füße stellen kann... :D
Moin Tavarne!
*Kaffee* (hilft auch gegen Kater - bei mir jedenfalls!)
Ich empfehle noch, für gedämpftes Licht zu sorgen und laute Geräusche zu vermeiden! :p
Van Tommels
09.09.2010, 12:28
Morgen Zusammen...
Am nächsten Morgen würde ich nen kühles Pils, nen eiskalten Wodka oder nen giftgrünen Likör empfehlen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Im Ernst, so bekommst du sie garant auf die Füße gestellt...kannste gar nicht gucken wie schnell die auf den Beinen & weg sind :D
MaxikingWolke22
09.09.2010, 12:49
Also ein giftgrüner Likör oder kühles Pils am nächsten Morgen gefallen mir immer gut.
Milch ist im Zusammenhang eher negativ konnotiert, seit ich den osteuropäischen Hinweis auf die Kombination von Milch mit Wodka erhielt und die Milch dann selbstständig noch mit Frühstücksflocken mischte. Die drei Zutaten in einem Glas hatten dann nach dreißig Sekunden ihren Effekt - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Tikanderoga
09.09.2010, 13:00
Bist Du jeck? Nach einem Glas Milch passiert unter Garantie folgendes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Manche Leute haben keinen Kater und mögen ihren Kaffee mit Milch :p
Manche Leute haben keinen Kater und mögen ihren Kaffee mit Milch :p
Kaffee mit Milch ist ja wohl was völlig anderes als Milch pur, Du Erbsenzähler. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Ich trinke meinen Kaffee (den ich selten genug verköstige) übrigens auch nur mit Milch.
Kaffee schwarz ohne alles für mich bitte. :D
Ja, schönes Thema :D
Komm grad von ner Ferien-Nachruf-Trauerparty bei einem Klassenkamerad. Ich weiss nicht mehr so ganz genau was ich da getrieben habe, ich weiss nur, dass 1 Liter Wein vor dem Essen und einer danach, ganz übel ist... da war die Reihenfolge auf der letzten Party besser -_- Jedenfalls merkt man, dass meine Filmrissresistenz im Vergleich zu von vor 2-3 Jahren herb nachgelassen hat und vor allem seh ich aus, als wäre ich beim Fleischer im Kutter gewesen... im Klartext: Ich wurde von einem richtig aggressiven Busch auf dem Weg zum Klo verprügelt, lustigerweise konnte mir niemand sagen, was genau ich da eigentlich gemacht hab, ich weiss nur, dass das Loch im Unterarm, die aufgreissene Haut am Kinn, so wie einige blaue Flecken, eine sehr deutliche Sprache sprechen... eine weiße Hose an zu ziehen war auch eine schlechtere Idee, getrocknetes Blut mit Dreck und Grasflecken schaut jetzt nicht so modisch aus :o
Moin, Taverne. :D
im Klartext: Ich wurde von einem richtig aggressiven Busch auf dem Weg zum Klo verprügelt, lustigerweise konnte mir niemand sagen, was genau ich da eigentlich gemacht hab, ich weiss nur, dass das Loch im Unterarm, die aufgreissene Haut am Kinn, so wie einige blaue Flecken, eine sehr deutliche Sprache sprechen... eine weiße Hose an zu ziehen war auch eine schlechtere Idee, getrocknetes Blut mit Dreck und Grasflecken schaut jetzt nicht so modisch aus :o
Riecht, als ob du eine heftige Party gehabt hättest und danach nicht mehr wirklich wusstest, wo vorne, hinten, rechts oder links ist. So hört es sich zumindestens an. :D
Wie hast du dir eigentlich die ganzen Verletzungen zugezogen? Und die ganzen Löcher in der Kleidung? Gegen einen Baum gelaufen oder was? :D (Der Busch kann es ja wohl schlecht gewesen sein....)
@Kael
Der Busch war zwei Meter hoch und hatte genug spitze oder abgebrochene Äste um das hervorragend gekonnt zu haben. Und nein, so kaputt war ich nicht, zumindest weiss ich noch, wo und vor allem wie ich ins Bett kam, das ist für mich eher wichtig als die Aktionen davor, von denen ich nur noch löchrige Erinnerungen hab ^^
@Kael
Der Busch war zwei Meter hoch und hatte genug spitze oder abgebrochene Äste um das hervorragend gekonnt zu haben. Und nein, so kaputt war ich nicht, zumindest weiss ich noch, wo und vor allem wie ich ins Bett kam, das ist für mich eher wichtig als die Aktionen davor, von denen ich nur noch löchrige Erinnerungen hab ^^
Ein zwei Meter hoher Busch? Ich würde das ja eher als Strauch definieren, aber egal.... xD
Na, zumindest bist du halbwegs heil ins Bett gekommen. Ich frag mich aber auch, ob bei mir die filmrissresistenz im Alter auch so nachlässt wie bei dir, wobei ich selbst noch nie einen hatte. Ich kenne halt meine Grenzen. }:)
Nein. Ich kann mir schon denken, dass es zu so einem Fall kommt, wenn man denkt, man ist der Alte und kann X Liter Bier (Oder Wein, da aber eher nicht so xD) trinken, ohne einen Filmriss zu haben.
Also während der Kurse im FSJ waren zweieinhalb Flaschen Wein die Grenze bei mir und das jeden Abend, 5 Tage in 5 Wochen über ein Jahr verteilt... allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass das meistens ein großes Frustsaufen war, weil eigentlich keiner so richtig zufrieden war und jeder irgendwie versuchte auf andere Gedanken zu kommen... gut, das war nach den Mengen an Alk, die wir da vernichtet haben, auch nicht mehr möglich :D Die Tatsache, dass der 'Dauerpegel' jetzt nicht mehr da ist, merkt man dann schon auf manchen Partys ^^
Edit:
Das war bei mir auch der erste Ansatz eines Filmrisses ;)
Grasflecken und Blut auf einer weißen Hose? Na, da wünsche ich dir aber viel Spaß beim Reinigen der Hose. Das sind nämlich so Flecken, die man nur sehr schwer und mit sehr viel Geduld wieder aus einer weißen Hose herausbekommt.
MaxikingWolke22
09.09.2010, 15:17
Mein erster Filmriss passierte auf selbiger Feier. Ich hatte gerade den letzten nach Hause schicken müssen, nachdem mir Milch und Wodka den Rest gaben, und erinnere mich dann an nichts mehr. Zum Glück hatte mein Kamerad (das war mein ehemaliger Zimmernachbar hier aus Moldawien, den ich im Sommer bei uns zu Hause hatte) noch das Gästezimmer gefunden.
Am nächsten Morgen habe ich mich in der warmen Sonne gesuhlt, musste mich einige Stunden nach dem Aufstehen nochmal übergeben und habe dann bei Subway gefrühstückt.
Ihr seid alles kleine Sünderlein. xD (BIT natürlich nicht). ;)
Wie bringt man sowas eigentlich überhaupt zusammen, dass man sich an NICHTS mehr erinnert? Ich habe das schonmal einen Kumpel aus der Schule gefragt, als er seinen ersten Filmriss hatte. Mir schmeckt da vorher das Bier nicht mehr. Und auch kein Wein und kein Schnaps.
@weuze: Frustsaufen? Da gibt es doch auch andere Möglichkeiten.......:(
Ihr seid alles kleine Sünderlein. xD (BIT natürlich nicht). ;)
Ähm, ich komme vom Dorf. ;)
Einen Filmriss hatte ich allerdings bisher noch nicht. :D
Ähm, ich komme vom Dorf. ;)
Einen Filmriss hatte ich allerdings bisher noch nicht. :D
Wusste ich es doch. :O
Du bist ja wenigstens vernünftig mit deinem Alkoholkonsum, wie es mir scheint. trinkst du eigentlich überhaupt Alkohol? Soll ja Leute geben, die noch nie einen Tropfen angerührt haben.....:D
Naja, der Filmriss bei mir gestern war eigentlich ein schlechter Witz, wenn ich zwar nicht weiss, warum ich aussehe wie ein ziviles Kriegsopfer, mich aber noch dran erinnern kann, wie ich ins Bett gekommen bin :D Nicht, dass ichs drauf anlegen würde, aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Kael
Ne, also ein FSJ ist meines Erachtens nach zu 90% der Inbegriff von Frustration, Depression und durchgehend schlechter Laune... da bleibt einem kaum mehr was anderes, außer man hat eine wirklich brutal stabile Psyche (allerdings ist mir so ein Mensch nocht nicht begegnet) oder aber man ist der eine Einzige von hundert, der es geschafft hat, eine Stelle zu bekomen, die nicht das birgt, was die anderen 99 vorgesetzt bekommen ;)
Du bist ja wenigstens vernünftig mit deinem Alkoholkonsum, wie es mir scheint. trinkst du eigentlich überhaupt Alkohol? Soll ja Leute geben, die noch nie einen Tropfen angerührt haben.....:D
Ähm, guck mal ein paar Seiten weiter vorher, was ich zum Thema "Samstagabend" geschrieben habe. ;)
Ja, ich trinke Alkohol, aber in geregelten Maßen. Ich kenne meine Grenzen mittlerweile auch ganz gut, so dass ich am Abend vorher schon meist weiß, wie es mir am nächsten Tag gehen wird.
Glannaragh
09.09.2010, 15:43
Grasflecken und Blut auf einer weißen Hose? Na, da wünsche ich dir aber viel Spaß beim Reinigen der Hose. Das sind nämlich so Flecken, die man nur sehr schwer und mit sehr viel Geduld wieder aus einer weißen Hose herausbekommt.
Blut: Spüli auf dem Fleck verreiben und mit Salzwasser auswaschen.
Gras: Auch mit Spüli, notfalls mit Alkohol oder Spiritus.
Das sind die Methoden, die ich kenne. Allerdings hab ich das noch nie auf weißem Stoff versucht.
Ne, also ein FSJ ist meines Erachtens nach zu 90% der Inbegriff von Frustration, Depression und durchgehend schlechter Laune... da bleibt einem kaum mehr was anderes, außer man hat eine wirklich brutal stabile Psyche (allerdings ist mir so ein Mensch nocht nicht begegnet) oder aber man ist der eine Einzige von hundert, der es geschafft hat, eine Stelle zu bekomen, die nicht das birgt, was die anderen 99 vorgesetzt bekommen ;)
Ich erinnere mich noch recht gut an die Schilderungen, die du hier gepostet hast, und ganz ehrlich, du tust mir bis heute leid. Ich arbeite selber mit FSJlern, und oft genug laufen die Dinge nicht so, wie sie sollten. Das liegt zumeist am Verhalten der Ausbilder / Betreuer / Pädagogen, die nunmal die Verantwortung haben. Alleine mit einer unfairen Aktion kann man im Zweifelsfall jede Motivation killen :(.
Meinem eigenen Jahrespraktikum verdanke ich auch einige Ängste und Depressionen, die mich zur Zeit mal wieder an die eigenen vier Wände fesseln...
Filmriss, ja - erinnert mich an meine Jugend! :D
Einen einzigen hatte ich, da muss ich so 16 gewesen sein. Die Eltern eines Klassenkameraden hatten Richtfest gefeiert, und da gab es alles, was das jugendliche Trinkerherz begehrte: Bier, Wein, Wodka, Whisky, Apfelkorn etc.
Also probierten wir alles durch, immer kreuz und quer...und irgendwann verliess mich dann die Erinnerung. Die wildesten Sachen habe ich (angeblich!!) angestellt. Verletzungen habe ich mir keine zugezogen, aber zu guter Letzt lag ich hilflos in einem Vorgarten. Meine Kumpels haben in ihrer Not meine Eltern angerufen, die mich abholen mussten...:rolleyes:
Und eben habe ich in einem Oblivion-Mod-Vorstellungsthread einen interessanten NPC entdeckt:
http://img3.imagebanana.com/img/0rr9rgse/thumb/Haderer2.jpg (http://www.imagebanana.com/view/0rr9rgse/Haderer2.jpg)
:p
E: Hallo, Glann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ähm, guck mal ein paar Seiten weiter vorher, was ich zum Thema "Samstagabend" geschrieben habe. ;)
Ja, ich trinke Alkohol, aber in geregelten Maßen. Ich kenne meine Grenzen mittlerweile auch ganz gut, so dass ich am Abend vorher schon meist weiß, wie es mir am nächsten Tag gehen wird.
Ich hab den Thread hier nicht von Anfang an mitverfolgt. Ich wusste einfach nicht, was ich zu gewissen Themen schreiben sollte. Also bin ich einfach wieder eingestiegen. Verzeihe mir meine Unwissenheit. :)
@Glan/weuze: Was ist eigentlich die FSJ? :confused:
FSJ = Freiwilliges Soziales Jahr ;)
Glannaragh
09.09.2010, 15:58
@Glan/weuze: Was ist eigentlich die FSJ? :confused:
Ein FSJ ist ein Freiwilliges Soziales Jahr, und grob vielleicht mit dem Zivildienst zu vergleichen. Dauert minimal, um anerkannt zu werden, 6 Monate, wie lange man das maximal machen darf, weiß ich jetzt nicht genau. Entweder 18 oder 24 Monate. Träger sind häufig soziale und christliche Vereine. Im Gegensatz zum Zivi steht das FSJ Männern wie Frauen offen, und man kann es auch als Ersatz für den Wehr- oder Zivildienst anerkennen lassen - allerdings habe ich schon häufiger Fälle erlebt, wo das nicht funktioniert hat und Leute später trotzdem noch gezogen wurden. Ich weiß nicht warum.
@ Haderer: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
FSJ = Freiwilliges Soziales Jahr ;)
Und das ist so schlimm?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, geschweige denn nachvollziehen. Ich finde, so schlimm hört sich das doch gar nicht an. ich meine, gut, es ist Arbeit, die man verrichten muss, aber das, wo man das FSJ ableisten kann, hört sich jetzt, finde ich, gar nicht so schlecht an.
Aber ich nehme mal an, man man muss da live dabei gewesen sein, um das zu verstehen.....^^
@Glan: 18 Monate, habe ich eben nachgelesen. Im Ausnahmefall auch 24.
Das Freiwillige Soziale Jahr dauert mindestens sechs und höchstens 18 Monate. Der Dienst kann ausnahmsweise bis zu einer Dauer von 24 Monaten geleistet werden, wenn dies im Rahmen eines besonderen pädagogischen Konzepts begründet ist.
@Glan
Das Problem bei der Anerkennung dürfte darin begründet sein, dass für den Kram drei unterschiedliche Ämter zuständig sind. Wenn die sich nicht vernünftig untereinander verständigen, können solche Sachen passieren.
@Haderer
Oh ja, ich durfte mir heute morgen auch recht interessante Sachen anhören, von denen ich gar nichts wusste. Aber alles in Allem wars anscheinend ganz unterhaltsam ^^
@Glann
Es ist eben eine reine Notlösung, mit freiwillig hat ein FSJ denke ich, in den wenigsten Fällen was zu tun...
Das Problem ist, dass die Wehrersatzämter einen ordentlichen Nachweis haben wollen und ein FSJ nicht als Zivildienstersatz gelten lassen, Träger wie der BDKJ allerdings öfter mal angeben, dass soetwas rechtlich zwar eine Grauzone ist, aber eigentlich (allein diese Formulierungen kann man schon meistens knicken) gültig sein müsste -_-
Edit:
@Kael
Joa, genau so ist es. Die Arbeit ist nicht der Punkt, wo ich sagen würde 'Scheiss FSJ!'. Eher die Betreuer und Vorgesetzte in der Arbeitsstelle, denn die können einem schonmal richtig fett den Tag versauen und das machen die auch... ich behaupte zu weilen auch gern, dass Ausbilder in der AGA dagegen richtig nett und umgänglich sind...
Glannaragh
09.09.2010, 16:12
Und das ist so schlimm?
:).
Es kommt darauf an, wo man landet. Du kannst es halt sehr gut treffen, oder du landest eben in einem Laden, der dich verheizt, mit Problemen und Ängsten alleine läßt oder aber, daß du auf eine Linie eingeschworen wirst, die du selbst nicht gutheißen kannst.
MaxikingWolke22
09.09.2010, 16:19
Was soll man denn für Ängste haben? Ich verstehe das gerade nicht; ich meine, die Zukunft des nächsten Jahres ist ja gesichert, oder verstehe ich etwas falsch?