Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXX - Themenrecycling
@Kael
Joa, genau so ist es. Die Arbeit ist nicht der Punkt, wo ich sagen würde 'Scheiss FSJ!'. Eher die Betreuer und Vorgesetzte in der Arbeitsstelle, denn die können einem schonmal richtig fett den Tag versauen und das machen die auch... ich behaupte zu weilen auch gern, dass Ausbilder in der AGA dagegen richtig nett und umgänglich sind...
:).
Es kommt darauf an, wo man landet. Du kannst es halt sehr gut treffen, oder du landest eben in einem Laden, der dich verheizt, mit Problemen und Ängsten alleine läßt oder aber, daß du auf eine Linie eingeschworen wirst, die du selbst nicht gutheißen kannst.
Achsoooo. Jetzt verstehe ich das. Vermutlich in etwa wie man auch bei Lehrern in Fastgötter und schwarze Schafe aufteilen kann. Die einen helfen dir bei Problemen und Unverständnis, die anderen interessiert es nicht besonders, was aus dir wird. Armer weuze. =( Jetzt macht wirklich alles einen Sinn. xD
@Maxi: Thx. xD
MaxikingWolke22
09.09.2010, 16:29
Also während der Kurse im FSJ waren zweieinhalb Flaschen Wein die Grenze bei mir und das jeden Abend, 5 Tage in 5 Wochen über ein Jahr verteilt... allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass das meistens ein großes Frustsaufen war, weil eigentlich keiner so richtig zufrieden war und jeder irgendwie versuchte auf andere Gedanken zu kommen... gut, das war nach den Mengen an Alk, die wir da vernichtet haben, auch nicht mehr möglich :D So wie ich das sehe, ist er schon lange nicht mehr drin.
Glannaragh
09.09.2010, 16:36
Was soll man denn für Ängste haben? Ich verstehe das gerade nicht; ich meine, die Zukunft des nächsten Jahres ist ja gesichert, oder verstehe ich etwas falsch?
Unsicherheit; Überforderung; ungerechtfertigte Anschisse; Mobbing; zum ersten mal fort von zuhause; man gerät in gefährliche Situationen, z.B. in der Brennpunktarbeit oder sieht zum ersten mal einen Menschen sterben - und stell dir vor, niemand von den Alteingesessenen nimmt dich und deine Gefühle in solchen Situationen ernst.
FSJler sind ziemlich junge Menschen, die manchmal in ihrer eigenen Entwicklung noch nicht ganz fertig sind, in ihrer Persönlichkeit noch ungefestigt und leicht manipulierbar (!!!)
Gerade Letzteres ist eine furchtbare Verantwortung für den Ausbilder, und manche werden dem nicht gerecht. Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich bin schon zu lange in christlichen Kreisen unterwegs, als daß ich mir noch irgendwelche Illusionen machen könnte.
Und wie du sagst: Die Zukunft ist für ein Jahr gesichert. Aber ein Jahr ist kurz, und dann muß es weitergehen, Studien- / Ausbildungsplatz suchen. Viele Menschen können sowas nicht allein. Wenn dann der einzige Kommentar ist: "Stell dich nicht so doof an", wirkt das 1) stark verunsichernd und ist 2) nicht zielführend.
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die ich natürlich nicht alle selbst erlebt habe, aber die einfach vorkommen. Es kommt tatsächlich erschreckend häufig vor, daß sich Menschen zur Ausbildung junger Leute berufen fühlen, die dazu charakterlich absolut nicht geeignet sind, vielfach außerhalb von so kontrollierten Institutionen wie Schulen. Da kann man jede Menge kaputt machen, und dann formen sich Ängste.
Naja, ich habs ja überlebt ;) Das FSJ ist zum Teil echt hart, aber kein Weltuntergang ^^
Glannaragh
09.09.2010, 16:48
Naja, ich habs ja überlebt ;) Das FSJ ist zum Teil echt hart, aber kein Weltuntergang ^^
Ach, weuze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif. Ich bin wirklich froh, daß du das so sehen kannst. Ich weiß, ich sehe die negativen Aspekte sehr stark, was zum einen daran liegt, daß ich durch mein Jahrespraktikum (was strenggenommen gar kein FSJ war) nachhaltig einen an der Klatsche habe, zum anderen daran, daß ich jetzt selbst mit FSJlern arbeite (wenngleich nicht als verantwortlicher Ausbilder) und natürlich vermeiden will, daß mir selbst die Fehler unterlaufen, die bei mir gemacht wurden.
Man darf die negativen Aspekte ja auch ruhig sehen, die überwiegen schließlich ^^
Ich kann nicht wirklich sagen, was man als pädagogische Betreuung für die FSJler tun kann, die hangeln sich da schließlich auch nur durch und hoffen, dass sie das Jahr bald hinter sich haben. Aber eins weiss ich und zwar, dass man die Hälfte der Betreuer gut in die Tonne treten kann. Man musste sich selbst irgendwie beschäftigen um die Fortbildungen und Kurse als irgendwie sinnvoll ansehen zu können :D
Skyter 21
09.09.2010, 17:15
Moin Taverne,
nachdem was ich hier so über das FSJ lese, habe ich wohl bei meiner Musterung Glück gehabt. Ich wollte ein FSJ als Ersatz zum Dienst beim Bund machen, aber das bleibt mir dank "T5" erspart.
@Glan
FSJler sind ziemlich junge Menschen, die manchmal in ihrer eigenen Entwicklung noch nicht ganz fertig sind, in ihrer Persönlichkeit noch ungefestigt und leicht manipulierbar (!!!)
Das erinnert mich an "Mann ist Mann" von Berthold Brecht.
mfg Skyter
Wenn ich das mit dem FJS hier so lese, kommen mir doch Zweifel, ob das eine so löbliche Einrichtung ist, wie ich bisher immer dachte. Gerade im Pflegebereich, wo dann junge Menschen täglich mit Verfall, Krankheit und Tod konfrontiert werden, ist eine vor allem psychologisch fundierte Betreuung unerlässlich.
Ist diese gewährleistet, gewinnt man wertvolle Lebenserfahrung und muss nicht unter Spätfolgen leiden - und der chronisch unterbesetzte Pflegebereich wird entlastet.
Ich bin eh dafür, die Wehrpflicht abzuschaffen, ein Berufsheer aufzustellen und ein verpflichtendes Soziales Jahr für Männlein und Weiblein einzuführen - verbunden mit einer angemessenen Betreuung. (aber das kostet natürlich...:rolleyes:)
Glannaragh
09.09.2010, 19:08
T5
Herzlichen Glückwunsch nochmal :D.
Das erinnert mich an "Mann ist Mann" von Berthold Brecht.
*google bemühen muß*
Wenn ich das mit dem FJS hier so lese, kommen mir doch Zweifel, ob das eine so löbliche Einrichtung ist, wie ich bisher immer dachte.
Ja, ist es, jedenfalls dem Gedanken nach. ich habe Einrichtungen erlebt, in denen es schrecklich lief, und wo niemand bereit war, aus den Fehlern zu lernen. In der Einrichtung, wo ich gerade arbeite, läuft es relativ gut, auch wenn es Sachen gibt, die verbessert werden müssen.
Der Faktor Mensch ist einfach ausschlaggebend - sowohl auf Seiten der Betreuer als auch auf Seiten der FSJler. Trotz allem, was ich bisher geschrieben habe, darf nicht vergessen werden, daß man mitunter Leute dabei hat, die einfach noch nicht reif sind für ein FSJ. Dann knallt es zwangsläufig, früher oder später.
Wie du sagst: Wenn die Leute anständig betreut werden, funktioniert die Sache. Wenn nicht, kommen halt Erfahrungsberichte dabei rum, wie weuze und ich sie schrieben.
Es ist unheimlich schwer die Balance zu halten. Auf der einen Seite muß man halt unheimlich vorsichtig sein, eben weil diese jungen Menschen leicht zu verunsichern / demotivieren / manipulieren sind; auf der anderen Seite erlebt man es auch, daß die zu Betreuenden schlicht und ergreifend Scheiße bauen / sich drücken / rundheraus Lügen über einen erzählen. Nur als Beispiel. Wobei mir persönlich das noch nie passiert ist.
Skyter 21
09.09.2010, 19:52
@Glan
"Mann ist Mann" handelt, grob gesagt, von der Verwandlung eines einfachen Zivilisten innerhalb kürzester Zeit in einen Soldaten.
Der Gedanke kam mir, als ich das Wort "manipulieren" laß.
Herzlichen Glückwunsch nochmal.
Danke.:)
mfg Skyter
Glannaragh
09.09.2010, 21:29
@ Skyter:
Danke, ich hab die Wissenslücke jetzt geschlossen ;).
Im QFRAT läuft die Nominierung zur Mogwahl. Ich will nicht, aber es wär trotzdem schön, noch ein paar Namen aus dem TES-Bereich in die Runde zu werfen! :)
Im QFRAT läuft die Nominierung zur Mogwahl. Ich will nicht, aber es wär trotzdem schön, noch ein paar Namen aus dem TES-Bereich in die Runde zu werfen! :)
Ganz miese Ansage! :B:(
Lass mir Glann in Frieden - sonst werde ich dich vorschlagen! :p
Glannaragh
09.09.2010, 21:59
Lass mir Glann in Frieden - sonst werde ich dich vorschlagen! :p
Es ist sooo schön, beschützt zu werden ^.^
Mist, weuze wär auch ne gute Wahl gewesen. Jetzt hab ich schon Tiki und Andromeda genannt.
Nix is! Ich würde ziemlich sicher auch ablehnen... mit meinem Mogmonat würde ich wahrscheinlich Blank aus der Schusslinie des ewig Verkackeierten kicken... vorausgesetzt ich bekäme genug Stimmen für einen Wahlkampf in Grau und Grau ^^
Warum wollen eigentlich alle Personen, die ich nominiere dieses Mal nicht? Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein Mogmonat echt ein tolles Erlebnis ist, dass ihr so schnell nicht vergessen würdet. Überlegt es euch also gut, ob ihr euch eine solche Chance entgehen lassen wollt, ansonsten bereut ihr es später noch. ;)
Warum wollen eigentlich alle Personen, die ich nominiere dieses Mal nicht? Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein Mogmonat echt ein tolles Erlebnis ist, dass ihr so schnell nicht vergessen würdet. Überlegt es euch also gut, ob ihr euch eine solche Chance entgehen lassen wollt, ansonsten bereut ihr es später noch. ;)
Ja Glann, hör auf BIT, der Mann hat Ahnung :D
Ja Glann, hör auf BIT, der Mann hat Ahnung :D
Und ist vor allem Mitorganisator der Wahl, der sich so einen Anschub erhofft. ;)
Glannaragh
09.09.2010, 22:18
Nix is! Ich würde ziemlich sicher auch ablehnen... mit meinem Mogmonat würde ich wahrscheinlich Blank aus der Schusslinie des ewig Verkackeierten kicken...
Siehste! Selba feige! :p
Überlegt es euch also gut, ob ihr euch eine solche Chance entgehen lassen wollt, ansonsten bereut ihr es später noch. ;)
Ich habs schon bereut... dieses ganze Wahlkampfgedöns war so gar nix für mich. Wenn mir irgendwann mal was einfallen sollte, das Zabus geniale Aktion toppt, trete ich vielleicht noch mal an.
Tja weuze, ich hatte dich gewarnt...
Glannaragh
09.09.2010, 22:28
Und ist vor allem Mitorganisator der Wahl, der sich so einen Anschub erhofft. ;)
Warum, glaubst du, hab ich hier eine entsprechende Bemerkung fallenlassen? ;)
Tja weuze, ich hatte dich gewarnt...
@ weuze: :p
Warum, glaubst du, hab ich hier eine entsprechende Bemerkung fallenlassen? ;)
Damit du dich doch noch nominieren lässt? O:)
Glannaragh
09.09.2010, 22:37
Schluß jetzt mit diesem Unfug! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
e:
Nein.
Schwache Vorstellung! :p
Eigentlich ist meine Absage ja nur rein formel, es würde ohnehin bei der einen Nominierung bleiben ^^
Glannaragh for Mog!
Du kannst dich um einen Mogmonat nicht drücken, du wirst hier so lange nominiert, bis du annimmst und auch gewinnst :p
Edit:
@Glann
Ja ich weiss, aber ich kann sowas nicht ^^
Glannaragh
09.09.2010, 22:49
Du kannst dich um einen Mogmonat nicht drücken, du wirst hier so lange nominiert, bis du annimmst und auch gewinnst :p
Nein. Aber es ist trotzdem süß von dir...
@Glann
Ja ich weiss, aber ich kann sowas nicht ^^
Woher willst du das denn wissen? Du hast es ja noch gar nicht versucht. :D
@Glann
Ähh... ja, ich weiss es halt. Allein weil ich ersteinmal so lange warmlaufen müsste, wie die Mogwahl insgesamt dauert, um etwas ordentliches zu produzieren ^^ Außerdem wärs dann wohl noch nichts gescheites um mit den anderen mithalten zu können :D
Glannaragh
09.09.2010, 23:08
Ich weiß was :D: Wir pushen einfach Andromeda, die macht das bestimmt super!
Mal sehen, was sie davon hält, ich kann leider nicht mehr nominieren, ich hab schon ^^ Aber da gibts ja noch ein Haufen andere Leuts, die da beim Pushen helfen können :D
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:24
Ist hier noch etwas los? Ich wäre auch für Glannaragh, die kann doch so gut mit Kindern, und das ist der QFRAT doch irgendwie. Die Wahl nicht anzunehmen wäre irgendwie natürlich sehr
Ööööööööööde! ;)
Ich werde dann auch meine Stimmen abgeben, obwohl es mich eigentlich überhaupt nicht interessiert.
Ist hier noch etwas los? Ich wäre auch für Glannaragh, die kann doch so gut mit Kindern, und das ist der QFRAT doch irgendwie. Die Wahl nicht anzunehmen wäre irgendwie natürlich sehr
Vorsicht, der Altersschnitt beim QFRAT liegt weitaus höher als man allgemein denken mag. Die Stammuserschaft ist dort beispielsweise schon seit Jahren dabei, ähnlich wie es bei uns auch der Fall ist ... auch wenn wir irgendwie immer noch den Ruf des "Altenheims" im Forum haben. ;)
Ich werde dann auch meine Stimmen abgeben, obwohl es mich eigentlich überhaupt nicht interessiert.
Wie? Forentraditionen interessieren dich nicht? Das ist irgendwie seltsam, zumal die Wahl des Mogerators schon immer ein Highlight war, und schon einige hier den Titel tragen durften (beispielsweise Acha, Sumbriva, qed, Olman und meine Wenigkeit).
Glannaragh
09.09.2010, 23:31
Mist, jetzt hat er mich doch erwischt :\! Na gut, dann bin ich halt öde! *Schmollmund zieh*
Ist hier noch etwas los? Ich wäre auch für Glannaragh, die kann doch so gut mit Kindern, und das ist der QFRAT doch irgendwie.
Ich kann Kindern total gut Angst machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif. Ehrlich, die mögen mich nicht. :D
... auch wenn wir irgendwie immer noch den Ruf des "Altenheims" im Forum haben. ;)
Das liegt wahrscheinlich daran, daß es hier jeden Morgen Kaffee gibt ;).
e: Acha war mal Mog? Cool, das wußte ich gar nicht! War wohl vor meiner Zeit...
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:35
Nun, im QFRAT habe ich bis auf den Stammtisch der Nordlichter kaum was zu suchen; da treffen sich meiner Ansicht nach eher die mit viel zu viel Zeit und Gier nach neuen Rängen, und Erfahrungen der letzten "NATO", was mich erstmal jahrelang wunderte, weil ich nicht glaubte, dass es sich um ein Informationstreffen der Nordatlantischen Verteidigungsorganisation handeln könne; andererseits aber die Internetsuchmaschinen bis auf einen verdreckten Nachtklub in Ostdeutschland, wenn ich mich richtig erinnere, kein anderes Ergebnis ausgab.
Und von den Mogeratoren und ihren Aktionen (ebenfalls im QFRAT) habe ich entsprechend wenig mitbekommen, genau wie von den Wahlkampfthemen.
Inzwischen weiß ich, dass die NATO vom RPG-Atelier organisiert wird, aber da ich mit dem Erstellen von Videospielen nichts zu tun habe, habe ich davon auch nichts.
Ich kann Kindern total gut Angst machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif. Ehrlich, die mögen mich nicht. :D
Ich kann mir nicht helfen, aber bei der Aussage drängt sich mir wieder dieses eine Bild von dier ins Gedächtnis... du weisst welches ich meine ^^
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:35
Ich kann Kindern total gut Angst machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif. Vielleicht solltest du den toten Fuchs von den Schultern nehmen? :p
Hm, weuze war natürlich zwei Sekunden schneller mit der gleichen Assoziation. :hehe:
Nun, im QFRAT habe ich bis auf den Stammtisch der Nordlichter kaum was zu suchen; da treffen sich meiner Ansicht nach eher die mit viel zu viel Zeit und Gier nach neuen Rängen, [...].
Das ist dort auch nicht mehr oder weniger ausgeprägt als in den anderen Forenbereichen. ;)
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:42
Echt?
Glannaragh
09.09.2010, 23:43
Ich kann mir nicht helfen, aber bei der Aussage drängt sich mir wieder dieses eine Bild von dier ins Gedächtnis... du weisst welches ich meine ^^
Meine Paraderolle! Hab ich dieses Jahr wieder gespielt, nur mit mehr Kajal und weniger Ausschnitt.
Ich korrigiere: Ich kann nicht nur Kindern Angst machen, sondern auch Halbstarken :D. Nach der Aktion hatten die so viel Respekt vor mir, daß ich mir die Aktion mit den Maden eigentlich hätte sparen können :rolleyes:.
Vielleicht solltest du den toten Fuchs von den Schultern nehmen? :p
Stimmt, der Fuchs :eek:. Diesesmal wars ein Waschbär.
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:46
Ich korrigiere: Ich kann nicht nur Kindern Angst machen, sondern auch Halbstarken :D. Nach der Aktion hatten die so viel Respekt vor mir, daß ich mir die Aktion mit den Maden eigentlich hätte sparen können.Erzähl!
Echt?
Ja, das hängt aber auch damit zusammen, dass es einer der Bereiche ist, die seit der Gründung des Forenverbandes bestehen, und sich somit viele "Veteranen" dort ebenfalls tummeln. ;)
Meine Paraderolle! Hab ich dieses Jahr wieder gespielt, nur mit mehr Kajal und weniger Ausschnitt.
Ich korrigiere: Ich kann nicht nur Kindern Angst machen, sondern auch Halbstarken :D. Nach der Aktion hatten die so viel Respekt vor mir, daß ich mir die Aktion mit den Maden eigentlich hätte sparen können :rolleyes:.
Stimmt, der Fuchs :eek:. Diesesmal wars ein Waschbär.
Jaja, das könnte jetzt jeder sagen :o Also ich würde die Paraderolle ja gern mal in echt sehen, dann würde mir eine positiv negative Bewertung leichter fallen, so sieht das Bild einfach nur gruselig aus, was vielleicht auch an deinem richtig miesen Blick liegen könte :D
Den hast du wahrscheinlich am Tag zuvor unterm Autorreifen in der Stadt hervorgezogen :p
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:53
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2666669&postcount=1094
Zack! Soviel Zeit muss sein. Aber nur, weil ich heute so besonders sozial und gut gelaunt bin. :)
Glannaragh
09.09.2010, 23:56
Erzähl!
Hab ich noch gar nicht? Ok.
Wir waren, wie gesagt, in Schweden, direkt an einem See. Einer wollte angeln, hatte aber noch keine Köder, und fragte in der Küche danach. Die Schweden sind außerdem scheinbar etwas hardcore, wenn es um Biomüllabfuhr geht - der steht da schonmal ne Weile. Ich bin also mit dem Jungen zum Mülleimer gegangen, um ihm zu zeigen, wo er seine Köder am besten herbekommt. Der Anblick war etwas befremdlich, denn die Madenschicht war mittlerweile geschätzte 15 cm stark. Angler Junior starrte dezent geschockt in den wimmelnden Haufen und schaute mich flehendlich an. Ich dachte mir: "Mist, Glan, da mußt du jetzt durch. Und du darfst auf keinen Fall kotzen."
Also hab ich beherzt in die Masse gegriffen, ihm eine Handvoll Maden hingehalten und gefragt, ob das wohl reicht *große Augen* *Nicken*.
Maden in einen Behälter verfrachtet und ausgiebig Hände waschen gegangen. Ne halbe Stunde später hatte sich die Aktion herumgesprochen, und ich hatte endgültig meine Ruhe :D.
Es fühlt sich übrigens an, als würde man in einen Pott mit heißen Nudeln packen.
e: @ weuze: wat is denn ne positiv negative Bewertung? *koppkratz* Und den Blick habe ich jahrelang vorm Spiegel geübt! :O Schließlich hab ich einen Ruf zu verteidigen!
MaxikingWolke22
09.09.2010, 23:58
Das war wohl sehr radikal. Ich nehme aber an, dass Maden nahrhafter sind als Nudeln.
Kennt eigentlich jemand ein Restaurant in Deutschland, in dem man geröstete Insekten probieren kann? Ich würde das gerne ausprobieren, aber will dafür nicht um die ganze Welt reisen müssen.
@Maxi
Hmm... jetzt war ich lange unknipsbar und du versaust mir die Tour... thx ^^
@Glann
Ja, das kannst du mit kleinen Jungs machen, aber bei einem Laboranten wirkt das noch nicht so dolle, wobei ich ja schon sagen muss: Hut ab! Das hätte ich jetzt so nicht unbedingt erwartet :p
Glannaragh
10.09.2010, 00:05
Das war wohl sehr radikal. Ich nehme aber an, dass Maden nahrhafter sind als Nudeln.
Ich habe keine Ahnung, was den Nährwert von Maden angeht. Und eigentlich... will ich es auch nicht so genau wissen :D.
Bescheuerte Aktionen gehören zu Freizeiten dazu. Sonst wärs doch langweilig ;).
Insekten... auf der Expo 2000 konnte man in irgendeinem Pavillon welche probieren. Ansonsten sind mir solche "Delikatessen" hier noch nicht wieder begegnet.
Danke für das Kompliment, weuze :). Solange es nicht um Spinnen geht, bin ich einigermaßen experimentierfreudig :D.
Ein Laborant hätte es vermutlich auch geschafft, sich die Biester selber einzusammeln.
Insekten... auf der Expo 2000 konnte man in irgendeinem Pavillon welche probieren. Ansonsten sind mir solche "Delikatessen" hier noch nicht wieder begegnet.
Stimmt, daran kann ich mich sogar noch recht gut erinnern, auch wenn ich selbst die Finger davon gelassen habe. Dafür habe ich stattdessen am australischen Pavillion ein Fosters und eine Wurst aus Kängurufleisch abgegriffen, was durchaus eine interessante Erfahrung war.
Glannaragh
10.09.2010, 00:13
Stimmt, daran kann ich mich sogar noch recht gut erinnern, auch wenn ich selbst die Finger davon gelassen habe. Dafür habe ich stattdessen am australischen Pavillion ein Fosters und eine Wurst aus Kängurufleisch abgegriffen, was durchaus eine interessante Erfahrung war.
Ich hab es damals auch nicht probiert. Heute ärgere ich mich ein bißchen darüber.
Was ist Fosters? Bier? Und natürlich die Frage: Schmeckt Känguruh wie Hühnchen? ;)
e: Gute Nacht, BIT :)
Ihr seid ja immer noch da! :D
Ja, Foster's ist Bier - und jede unbekannte Fleischart schmeckt seltsamerweise nach Hühnchen (soll auch auf Menschenfleisch zutreffen...)
In diesem Sinne: Gute Nacht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
@Glann
Ich find ja die Beschreibung vieler Leute interessant, warum sie Angst vor Spinnen haben. Oft wissen sie es selbst nicht genau... Eine Art Studie ergab mal, dass Arachnophobie anscheinend eine Urangst des Menschen sei und praktisch fast jede Frau und irgendwie auch einige Männer Angst vor den Achtbeinern haben, aber warum, das konnte die Studie jedenfalls statistisch nicht wirklich erfassen. Sind wir mal wieder bei dem Thema ^^
MaxikingWolke22
10.09.2010, 00:28
Ihr seid ja immer noch da! :D
Ja, Foster's ist Bier - und jede unbekannte Fleischart schmeckt seltsamerweise nach Hühnchen (soll auch auf Menschenfleisch zutreffen...)
In diesem Sinne: Gute Nacht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gifWir sind noch da, aber ich gehe jetzt. Morgen Vorlesung um 8:15, dann muss ich um 7:50 aufstehen. Geradezu unmenschlich.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich der Geschmack von Menschenfleisch sehr interessieren würde; man liest immer davon, aber keiner hat eigene Erfahrung. Das ist zwar gut so, aber wenn man dafür keinen Menschen bräuchte, würde ich es gerne probieren. Gewissermaßen Tofu mit Menschengeschmack. Das erinnert mich gerade total an die Nekromanten und Untoten in Oblivion.
Es muss zur Spinnenphobie gesagt sein, dass die meisten sicherlich keine echte Phobie haben. Die ekeln sich ein bisschen und wollen sie nicht auf die Hand nehmen. Phobie bedeutet, dass eine Hausspinne zwei Meter entfernt den Menschen nervös macht, und ein Freund von mir mit Spinnenphobie sprang erstmal wie von der Tarantel gestochen (:D) fünf Meter weg, als ihm eine kleine Spinne vor der Tastatur entlangkrabbelt. Das ist Phobie.
Glannaragh
10.09.2010, 00:32
Gute Nacht, Haderer :)
Den hast du wahrscheinlich am Tag zuvor unterm Autorreifen in der Stadt hervorgezogen :p
Moment mal, das seh ich ja jetzt erst! Gar nicht wahr :o!
Eine Freundin, mit der ich schon seit Jahren auf Freizeiten fahre, kommt aus einer Jägerfamilie. Die bringt mir jedesmal irgendwelche Viecher mit, die ich mir um den Hals hängen kann ;).
@Glann
Ich find ja die Beschreibung vieler Leute interessant, warum sie Angst vor Spinnen haben. Oft wissen sie es selbst nicht genau... Eine Art Studie ergab mal, dass Arachnophobie anscheinend eine Urangst des Menschen sei und praktisch fast jede Frau und irgendwie auch einige Männer Angst vor den Achtbeinern haben, aber warum, das konnte die Studie jedenfalls statistisch nicht wirklich erfassen. Sind wir mal wieder bei dem Thema ^^
Doch, ich weiß es ziemlich genau. Bei meiner Omi im Bad war mal eine sehr große Spinne, und meine Ma und Omi wollten mich unbedingt von dort fernhalten, ich sollte das auf keinen Fall sehen. Dabei schoben beide so eine Welle, daß sie mich auch ganz verrückt gemacht haben. Irgendwie bin ich doch ins Badezimmer geschlüpft, und just in dem Moment entschied sich das Vieh, quer durch die Badewanne zu krabbeln. Mama und Oma fingen an zu kreischen, tja, und das wars dann. Da war ich ungefähr vier Jahre alt - zuvor hatte ich keine Angst vor Spinnen :rolleyes:.
Tofu mit Menschengeschmack... Maxi, du bist irre :D.
@Maxi
Ja das schon, aber ich spreche auch wirklich von Phobie, wenn man tennisballgroße Augen bekommt, sobald so ein Tierchen durch die Wohnung rennt. Phobie heißt auf Deutsch nichts anderes als Angst und genau das ist es für mich, wenn Leute nicht mit 'Bäh ist die groß und eklig!' sondern mit 'IHHHHH, MACHS WEG!' reagieren :D
Moment mal, das seh ich ja jetzt erst! Gar nicht wahr :o!
Eine Freundin, mit der ich schon seit Jahren auf Freizeiten fahre, kommt aus einer Jägerfamilie. Die bringt mir jedesmal irgendwelche Viecher mit, die ich mir um den Hals hängen kann ;).
Doch, ich weiß es ziemlich genau. Bei meiner Omi im Bad war mal eine sehr große Spinne, und meine Ma und Omi wollten mich unbedingt von dort fernhalten, ich sollte das auf keinen Fall sehen. Dabei schoben beide so eine Welle, daß sie mich auch ganz verrückt gemacht haben. Irgendwie bin ich doch ins Badezimmer geschlüpft, und just in dem Moment entschied sich das Vieh, quer durch die Badewanne zu krabbeln. Mama und Oma fingen an zu kreischen, tja, und das wars dann. Da war ich ungefähr vier Jahre alt - zuvor hatte ich keine Angst vor Spinnen :rolleyes:.
Tofu mit Menschengeschmack... Maxi, du bist irre :D.
Achso... also so ein Hermelinpelz würde dir sicher auch gut stehen :D
Ja gut, da hat die Angst dann tatsächlich eine Ursache, aber ich kenne genügend Leute, die sich schier die Hose braun zittern, wenn eine etwas größere Spinne in das Blickfeld von denen springt ^^ Ich bin niemand, der da nachhakt wie blöd, aber manchmal interessierts mich halt, warum die so ne Angst haben und die Beschreibungen und Erklärungsversuche sind zum Teil richtig kreativ und genial anzuhören ^^
Glannaragh
10.09.2010, 00:51
@Maxi
Ja das schon, aber ich spreche auch wirklich von Phobie, wenn man tennisballgroße Augen bekommt, sobald so ein Tierchen durch die Wohnung rennt. Phobie heißt auf Deutsch nichts anderes als Angst und genau das ist es für mich, wenn Leute nicht mit 'Bäh ist die groß und eklig!' sondern mit 'IHHHHH, MACHS WEG!' reagieren :D
Yeah, so weit ist es bei mir mittlerweile auch. Sehr kleine Exemplare sind okay.
Achso... also so ein Hermelinpelz würde dir sicher auch gut stehen :D
Schmeichler :D
Ich bin niemand, der da nachhakt wie blöd, aber manchmal interessierts mich halt, warum die so ne Angst haben und die Beschreibungen und Erklärungsversuche sind zum Teil richtig kreativ und genial anzuhören ^^
Ich kann mir nur erklären, daß es auf dieses Erlebnis zurückgeht ;).
Gute Nacht, Maxi.
Gute Nacht, weuze.
Gute Nacht, John Boy.
Guten Morgen, Tiki.
Moin Taverne,
:eek: was'n hier los? Gabs gestern Sprechperlen, oder was? ;)
Dieser Freitag fängt ja mal wieder genau passend an. man kommt extra früh zur Arbeit, schaltet den PC ein, und - nix, nothing, nada. Das Drecksding musste sich erst neu installieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Also erst einmal 45 Minuten dumm rumsitzen.
Aber nichtsdestotrotz, aus der Nase fliesst kein Honig: TGIF
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*
Tikanderoga
10.09.2010, 08:00
Moinsen Rasselbande
Kaum geh ich mal schlafen, komme zu 4 Seiten Palaver zurück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*Tee schnappt und sich auf die Couch haut*
Was ist Fosters? Bier? Und natürlich die Frage: Schmeckt Känguruh wie Hühnchen? ;)
Ja, Fosters ist ein Bier. Normalerweise sogar ein ziemlich bekanntes, dass du es nicht kennst, verwundert mich daher ein bisschen. Und komischerweise schmeckt Känguru tatsächlich sogar ein bisschen wie Hühnchen, wobei sich allerdings auch eine geringe Note von Rindfleisch miteingeschlichen hat.
Wir sind noch da, aber ich gehe jetzt. Morgen Vorlesung um 8:15, dann muss ich um 7:50 aufstehen. Geradezu unmenschlich.
Meine Freundin und mein Bruder müssen um 5 Uhr raus. Unter welche Kategorie fällt das denn bei dir, wenn 8 Uhr schon unmenschlich ist? ;)
Kaum geh ich mal schlafen, komme zu 4 Seiten Palaver zurück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Schandmaul-Playlist plus gerade nichts zu tun ergibt sehr viele Postings. :D
MaxikingWolke22
10.09.2010, 09:13
@Maxi
Nun ja, ein übertriebenes "IHHHHH, MACHS WEG!" ist sichelrich auch keine Phobie, sondern irgendwas von lächerlichen Frauen mit wenig Selbsbewusstsein, die sich selbst verpflichtet fühlen, das Klischee der zu beschützenden Weiblichkeit zu erfüllen. Wenn jemand mit Phobie eine Spinne sieht und die ihm zu nahe kommt, dann kann der gar nicht mehr reden. Das hat nichts mehr mit einem "oh gott, eklig, mach das weg" zu tun.
Achso... also so ein Hermelinpelz würde dir sicher auch gut stehen :Ddas stimmt.
Meine Freundin und mein Bruder müssen um 5 Uhr raus. Unter welche Kategorie fällt das denn bei dir, wenn 8 Uhr schon unmenschlich ist? ;)
5 uhr Morgens ist Spätschicht.:D
Andromeda
10.09.2010, 09:22
Es ist sooo schön, beschützt zu werden ^.^
Mist, weuze wär auch ne gute Wahl gewesen. Jetzt hab ich schon Tiki und Andromeda genannt.
nix gibts, meine aktive moderationszeit im inet ist mehr oder weniger vorbei, und da bin ich auch froh drum ;)
Van Tommels
10.09.2010, 09:24
Guten Morgen ^^
Liebe Güte, da geht man einmal etwas "früher" schlafen (heißt bei mir so um 12 rum, während der Vorlesungsfreien Zeit verschiebt sich die Zu-Bett-Geh-Zeit immer nach hinten :D), schon spult ihr hier zig Seiten runter *g*
@Bier:
Also ich kenn das auch. Schmeckt mir aber nicht ;)
Ich habe übrigens letztes Wochenende das erste Mal Met getrunken. Was genau für eins und was es da für Marken gibt, ka, ich hab es auf der Karte eines Erlebnisrestaurants hier bei mir in der Nähe gefunden.
Tut mir leid das zu sagen, aber: Das war das Schrecklichste, was ich bis jetzt überhaupt getrunken habehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
@Känguruh:
Wie Hühnchen?
Ich konnte das nicht wirklich einordnen, irgendwie von allem etwas dabei. Konsistenz von Hühnchenfleisch, Geschmack von Rindfleisch, Sättigungsgrad von generellem Fleisch ^^
Straußensteak schmeckt übrigens meiner Meinung nach exakt wie Rumpsteak...
5 uhr Morgens ist Spätschicht.:D
Spätschicht wäre es, wenn man vorher nicht Schlafen gehen würde. So nennt man das eher "normaler Arbeitstag", wenn man auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist. Als ich damals im Praktikum an der Schule war, musste ich übrigens genauso früh aufstehen.
Zum Thema "Met":
Da muss man aufpassen, an welche Marke man gerät. Es gibt dabei gute und schlechte Metsorten und so wie es scheint, bist du an eine eher schlechte Sorte geraten.
MaxikingWolke22
10.09.2010, 09:30
Spätschicht wäre es, wenn man vorher nicht Schlafen gehen würde. Eben ;)
Ohne Quatsch, in den Mathevorlesungen heizen wir mit Schallgeschwindigkeit kreuz und quer durch Algebra und Zahlentheorie und die Menschen zerbrechen, und gerade in der "Finance"-Vorlesung wird uns eine halbe Stunde lang erklärt, dass ein Investment, das über ein Jahr geht und 4% reelle Zinsen abwerfen soll bei 7% Inflation, folgendermaßen berechnet werde:
Gesamtzinsen: Ungefähr 4%+7%, genau: (1+4%)*(1+7%)-1. Denn bei 7% Zinsen und 7% Inflation bliebe die Kaufkraft des Geldes konstant, also muss man zunächst die Inflation ausgleichen und dann den Sollzinssatz hinzufügen. Das ist ein Bachelor of Pussy, das kann man einfach nicht anders sagen.
Eben ;)
Kurzinfo: Sowohl sie als auch mein Bruder gehen aber vorher Schlafen und das aus gutem Grund. ;)
Und ich freue mich gerade, da der Postbote mein heiß ersehntes Pakte mit dem neuen Volbeat-Album gebracht hat. :D
Tikanderoga
10.09.2010, 10:30
Ja, Fosters ist ein Bier. Normalerweise sogar ein ziemlich bekanntes, dass du es nicht kennst, verwundert mich daher ein bisschen.
Ehm... jeder Australier macht dich um nen Kopf kürzer, wenn du diese Kuhpi$$e als Bier betitelst. Forsters wird für Touristen gebraut - hier unten trinkt das keiner.
Und komischerweise schmeckt Känguru tatsächlich sogar ein bisschen wie Hühnchen, wobei sich allerdings auch eine geringe Note von Rindfleisch miteingeschlichen hat.
Känguruh hat einen relativ neutralen Geschmack und erträgt einiges an Gewürzen. Aber mit Hühnchen würd ich das nun nicht wirklich vergleichen. Rindfleisch kommt dem schon etwas näher.
@Känguruh:
Wie Hühnchen?
Ich konnte das nicht wirklich einordnen, irgendwie von allem etwas dabei. Konsistenz von Hühnchenfleisch, Geschmack von Rindfleisch, Sättigungsgrad von generellem Fleisch ^^
Straußensteak schmeckt übrigens meiner Meinung nach exakt wie Rumpsteak...
Strauss ist eher wie Rindfleisch - rot und lecker. ^.^
Glannaragh
10.09.2010, 10:33
Moin! *gähn*
:eek: was'n hier los? Gabs gestern Sprechperlen, oder was? ;)
Nö. Dosenbier ;).
Kaum geh ich mal schlafen, komme zu 4 Seiten Palaver zurück
Es sind doch fast nur Einzeiler, das kann man gerade noch nachhalten.
Ja, Fosters ist ein Bier. Normalerweise sogar ein ziemlich bekanntes, dass du es nicht kennst, verwundert mich daher ein bisschen.
Hey. Ich trinke Bier einfach nur, und mach da keine Wissenschaft draus.
Wenn jemand mit Phobie eine Spinne sieht und die ihm zu nahe kommt, dann kann der gar nicht mehr reden.
Mindestabstand von 1 Staubsaugerrohrlänge ist ganz gut.
nix gibts, meine aktive moderationszeit im inet ist mehr oder weniger vorbei, und da bin ich auch froh drum ;)
Mist!
Kätzchenupdate:
Pythagora ist ist mittlerweile von den beiden anderen akzeptiert und es gibt kaum noch Reibereien. Mittlerweile hat sie Normalgewicht und frißt entsprechend auch nicht mehr drei Portionen auf einmal. Sie liegt den ganzen Tag auf meinem Schoß und schnurrt, was manchmal anstrengend ist, denn sie ist extrem anhänglich. Mit Sally muß ich zum Tierarzt, sie scheint eine Blasenentzündung zu entwickeln. Schon wieder.
*Kaffee einkipp*
*im Katzenkörbchen zusammenroll und wieder einpenn*
Andromeda
10.09.2010, 10:37
Sorry Glan, aber ich glaub ich hab auch einfach keine Zeit, auch wenns nur ein Monat ist. Das sollten ausserdem dann lieber leute machen, die noch nie moderator waren, wie WEUZE zb. :D
Glannaragh
10.09.2010, 10:53
Sorry Glan, aber ich glaub ich hab auch einfach keine Zeit, auch wenns nur ein Monat ist. Das sollten ausserdem dann lieber leute machen, die noch nie moderator waren, wie WEUZE zb. :D
weuze heult jetzt schon -_-.
Mein Liebster ist gerade beim Orthopäden, weil er sich schon vor Wochen vier Wirbel ausgerenkt hat. Ich glaub, es tut ihm wirklich ziemlich weh :(.
Van Tommels
10.09.2010, 10:54
Zum Thema "Met":
Da muss man aufpassen, an welche Marke man gerät. Es gibt dabei gute und schlechte Metsorten und so wie es scheint, bist du an eine eher schlechte Sorte geraten.
Ich kann dir leider nicht sagen, was das für eine war. Vielleicht bekomm ich es noch raus, auch wenn es nach DIESEM Erlebnis schwer wird, mich überhaupt wieder mal für Met zu begeistern, ob nun gut oder schlecht ^^
Mindestabstand von 1 Staubsaugerrohrlänge ist ganz gut.
Es gibt verschiedene Staubsauger. Wusstest du dass die großen, dicken Spinnen eine Reise in den Staubsaugerbeutel durchaus überleben können? :D
Pro!!! :D
Ehm... jeder Australier macht dich um nen Kopf kürzer, wenn du diese Kuhpi$$e als Bier betitelst. Forsters wird für Touristen gebraut - hier unten trinkt das keiner.
Ehrlich gesagt ist es das einzige australische Bier, das ich kenne. Wenn du allerdings bessere Empfehlungen hast, bin ich dir für jeden Tipp dankbar. :D
Tach Taverne ^^
@Maxi
Das glaub ich eher nicht ^^ Angst und Klischeebedürfnis sollte man eigentlich ganz gut unterscheiden können, also ich für meinen Teil bring das meistens ganz gut hin...
Ich versuch das hier unter den Tisch fallen zu lassen und die letzten 5 Potsts hats auch funktioniert und du gräbst das wieder aus?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Andromeda
10.09.2010, 11:02
Ja, und ich überleg mir grad ernsthaft, dich mit beiden Stimmen zu nominieren :D Ich weiß, du hast schon nein gesagt, aber du weißt schon, überstimmt und so ;)
Ihr könnt es ja nächsten Monat wieder versuchen :p
Ja, und ich überleg mir grad ernsthaft, dich mit beiden Stimmen zu nominieren :D
Das geht nicht, da man jede Person nur einmal nominieren darf.
Ihr könnt es ja nächsten Monat wieder versuchen :p
Falsch. Der nächste Versuch wäre in drei Monaten möglich.
Andromeda
10.09.2010, 11:14
Aber nur wenn er gewählt wird, oder BIT? Nominieren kann man doch jeden Monat, falls ich die Regeln richtig verstanden hab.
Ach ja weuze, tommels ist schuld, er hat mich freundlicherweise auf meine nominierung hingewiesen, sonst hätte ichs gar nicht gemerkt :p
Falsch. Der nächste Versuch wäre in drei Monaten möglich.
Haben sich die Regeln etwa schon wieder geändert? Ich dachte nur die Kandidatur ist mit einer 3-monatigen Pause belegt, nicht aber die Nominierung? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass das früher mal so war...
Tach zusammen!
Grossen Pott Kaffee einschenk* - schon der vierte heute...
Die Taverne ist ja schon wieder gut gefüllt heute! :)
Sonniges Herbstwetter und ein Flirt mit meiner Lieblings-Verkäuferin - der Tag ist gerettet!
Aber nur wenn er gewählt wird, oder BIT? Nominieren kann man doch jeden Monat, falls ich die Regeln richtig verstanden hab.
Die Wahl findet aber nur noch alle drei Monate statt. Logischerweise kann man dann auch nur alle drei Montae gewählt werden. ;)
Haben sich die Regeln etwa schon wieder geändert? Ich dachte nur die Kandidatur ist mit einer 3-monatigen Pause belegt, nicht aber die Nominierung? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass das früher mal so war...
Nein, bei der Nominierung hat sich nichts geändert, aber eben am Rhythmus der Wahlen. :D
Van Tommels
10.09.2010, 11:22
Ach ja weuze, tommels ist schuld, er hat mich freundlicherweise auf meine nominierung hingewiesen, sonst hätte ichs gar nicht gemerkt :p
Ich nix schuld haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Andromeda
10.09.2010, 11:23
Doch, immer tommels http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Will noch jemand hier nominiert werden? :D Glan? :D
Van Tommels
10.09.2010, 11:25
Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Glan geradezu darauf brennt, Mogerator zu werden :) also immer nominier sie mal :)
*Vorsorglich schonmal mein Fahrrad sattelfest mach zum flüchten* :D
Ach stimmt, da war ja was -_- Naja, dann eben erst wieder in 3 Monaten, auch gut, bis dahin habe die meisten schon wieder vergessen, dass man mich und vor allem Glann(!) nominieren wollte :D
Man könnte auch Tommels mal pushen, dann würde der wenigstens was sinnvolles machen, anstatt den armen AoVlern immer und immer wieder zwischen die Beine zu treten ^^
Andromeda
10.09.2010, 11:31
Glan? Ich finde, so geht das nicht. Ich halte Tommels fest, und du darfst ihn durchkitzeln :o (oder was auch immer dir einfällt >:D )
Ausser du willst wirklich mogerator werden, aber ich dachte weiter hinten in der Taverne gelesen zu haben, dass du nicht willst ;)
@weuze: ich vergesse sowas nicht ^^
Glannaragh
10.09.2010, 11:57
Nein.
Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Glan geradezu darauf brennt, Mogerator zu werden :) also immer nominier sie mal :)
HALT'S MAUL!
Glan? Ich finde, so geht das nicht. Ich halte Tommels fest, und du darfst ihn durchkitzeln :o (oder was auch immer dir einfällt >:D )
Ich weiß was Besseres. Schaff den Delinquenten rüber zur Theke und binde ihn gut fest. Dann füllen wir ihn mit meinem selbstgebrauten Met ab (der Ansatz ist nämlich mal sowas von richtig scheiße geworden...).
Allein Glanns böser Blick wäre absolut vernichtend und wahrscheinlich Pein genug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@weuze: ich vergesse sowas nicht ^^
Lol... das glaubst du ja selbst nicht :p
Andromeda
10.09.2010, 12:02
@Glan: Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass er grad gegessen hat und recht wehrlos ist... *Tommels am Ohr zur Theke zieh und festbinde*
So, bitte :D
@weuze: jaja ;)
Van Tommels
10.09.2010, 12:03
Man könnte auch Tommels mal pushen, dann würde der wenigstens was sinnvolles machen, anstatt den armen AoVlern immer und immer wieder zwischen die Beine zu treten ^^
Das siehst auch nur du so, weil du mit deinen Handlungen imemr quasi drum bettelst :D
Alle anderen sind schlau genug, der Logik nach zu handeln um sich keine unnötigen Verletzungen zuzuziehen }:)
HALT'S MAUL!
Ich weiß was Besseres. Schaff den Delinquenten rüber zur Theke und binde ihn gut fest. Dann füllen wir ihn mit meinem selbstgebrauten Met ab (der Ansatz ist nämlich mal sowas von richtig scheiße geworden...).
Ihr seid ja richtig kreativ was sowas angeht :D
*das zumindest steht in dem Fax, was gerade aus dem Gerät tackert*
*schon längst über alle Berge bei den sieben Zwergen bin* :D
Und die haben nur Bier, kein Met :o
edit:
Ich bekomme langsam Angst vor euch beiden, wenn ich hier schon durch die Gegend kommandiert werde und dann auch noch gefesselt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Glannaragh
10.09.2010, 12:07
Ihr seid ja richtig kreativ was sowas angeht :D
Es muß nicht kreativ sein, nur wirkungsvoll.
Verdammt, mein Freund ist gerade vom Orthopäden zurück. Die Wirbel warens wohl doch nicht, jedenfalls konnte der Arzt nichts finden. Jetzt steht eine Kernspintomographie an. Scheint also was Größeres zu werden. :rolleyes:
edit:
Ich bekomme langsam Angst vor euch beiden, wenn ich hier schon durch die Gegend kommandiert werde und dann auch noch gefesselt...
Beim letzten mal schienst du da ber gar nicht so abgeneigt zu sein... :p
*Tommels am Ohr zur Theke zieh und festbinde*
Aber bitte, für so etwas haben wir doch einen Tacker.
*Klack, klack, klack*
So, der wäre fixiert. :D
Skyter 21
10.09.2010, 12:10
Moin Taverne,
und Sprechperlen ahoi!:)
Vorhin die erste Mathe-Arbeit in dem Halbjahr geschrieben. Eigentlich fand ich das Thema "Vektoren" einfach, aber trotzdem hab ich die Arbeit sowas von versemmelt.:\
Ich glaube, ich schnapp mir gleich ein Glas Whiskey und geb mir die volle Dröhnung an Metal, um überhaupt wieder gesellschaftsfähig zu werden. Meine Laune ist nämlich ins bodenlose gesunken.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Tiki
An australischem Bier kenne ich bisher auch nur Foster. Ich finde es schmeckt ganz gut.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich schließe mich BIT an: Wenn du bessere Sorten made in Australia kennst, nur her damit.
@Tommels
Met ist klasse, du glaubst gar nicht wie gut eine Tasse heißer Met bei Minusgraden ist...:)
@Glan
Die Geschichte mit den Maden ist toll.:A
Was hat es aber mit dem Fuchs auf sich? Hab ich da was verpasst?
mfg Skyter
Andromeda
10.09.2010, 12:11
Ach, ihr macht das öfter? :D
An deinen Freund gute Besserung, ich hoffe es ist nix schlimmes...
@BIT: wie brutal :o
Glannaragh
10.09.2010, 12:12
Allein Glanns böser Blick wäre absolut vernichtend und wahrscheinlich Pein genug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das hat dich richtig geschockt, was? Es bestätigt sich mal wieder: Ich kann auch Halbstarken Angst machen. :p
Aber bitte, für so etwas haben wir doch einen Tacker.
*Klack, klack, klack*
So, der wäre fixiert. :D
Perfektes Teamwork. Prost, Tommelchen! }:)
Van Tommels
10.09.2010, 12:14
Ja, da gab's auch noch die Variante mit dem rosa Plüsch und nicht solche häßlichen Tackernadeln :( :p
@Kernspin:
Das habe ich gehasst, auch wenn ich nur mit den Beinen damals reinmusste. Ich durfte das allerdings 3 Mal hintereinander machen, weil ich angeblich zu sehr gewackelt hätte. Im Endeffekt kam raus: Das Monstrum von gerät war falsch eingestellt. Bitte-Dankeschön...:rolleyes:
@Tommels
Met ist klasse, du glaubst gar nicht wie gut eine Tasse heißer Met bei Minusgraden ist...:)
Da bleib ich lieber bei ner Tasse heißem Kaffee oder nem Glühwein. Oder auch ein Glas Vodka wärmt von Innen :)
edit:
Das hat dich richtig geschockt, was? Es bestätigt sich mal wieder: Ich kann auch Halbstarken Angst machen. :p
Perfektes Teamwork. Prost, Tommelchen! }:)
Owned, weuze :D
Das überleb ich nicht...^w^*mitleidserregend guck*
Andromeda
10.09.2010, 12:17
Schau nicht so, das hilft dir gar nix, Tommels. Glan, was wollen wir denn machen, nachdem wir ihn abgefüllt haben? :D
Ne, ich finds eher faszinierend... :D
Glannaragh
10.09.2010, 12:26
Ich glaube, ich schnapp mir gleich ein Glas Whiskey und geb mir die volle Dröhnung an Metal, um überhaupt wieder gesellschaftsfähig zu werden. Meine Laune ist nämlich ins bodenlose gesunken.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das nächste mal trinkst du den Whiskey vor der Klausur. So haben wir es vor der Fachdidaktikprüfung vor zwei Semestern gemacht, und es hat funktioniert. 1,3 in einem Gebiet, von dem ich gar keine Ahnung habe und das mich einfach nur ankotzt :rolleyes:.
Nur für die Akten: Die Klausur war um 8 Uhr morgens, wir haben also so ca. halb acht angefangen, uns "aufzuwärmen". Ohne Scheiß, das war die effizienteste Form von Alkoholmißbrauch, die ich mir vorstellen kann :D.
@Glan
Die Geschichte mit den Maden ist toll.:A
Was hat es aber mit dem Fuchs auf sich? Hab ich da was verpasst?Es gibt im Bilderthread ein Foto von mir, auf dem ich einen toten Fuchs um die Schultern gelegt habe. Das ist alles ;).
Ach, ihr macht das öfter? :D
Gelegentlich :o
@Kernspin:
Das habe ich gehasst, auch wenn ich nur mit den Beinen damals reinmusste. Ich durfte das allerdings 3 Mal hintereinander machen, weil ich angeblich zu sehr gewackelt hätte. Im Endeffekt kam raus: Das Monstrum von gerät war falsch eingestellt. Bitte-Dankeschön...:rolleyes:
Mir ist das bisher erspart geblieben. Erstmal gehe ich nicht davon aus, daß es irgendwas besonders schreckliches ist. Wenn die Diagnose eine Umschulung rechtfertigen sollte, wären wir beide auch nicht wirklich böse darum. Mein Freund wird 40, und die Arbeit auf dem Bau geht ihm mittlerweile wirklich in die Knochen.
Glan, was wollen wir denn machen, nachdem wir ihn abgefüllt haben?
Muahahahahaaa...}:)
@BIT: wie brutal :o
Ach was, so verfahren wir hier mit den "Deliquenten" und lange Zeit durch Abwesenheit glänzenden Personen eigentlich schon immer. :D
Van Tommels
10.09.2010, 12:31
Ach, ihr macht das öfter?
Gelegentlich :o
Immer wenn sie ganz besonders gute Laune hat :D
Schau nicht so, das hilft dir gar nix, Tommels. Glan, was wollen wir denn machen, nachdem wir ihn abgefüllt haben? :D
Muahahahahaaa...}:)
Schämt euch ^w^
Das nächste mal trinkst du den Whiskey vor der Klausur. So haben wir es vor der Fachdidaktikprüfung vor zwei Semestern gemacht, und es hat funktioniert. 1,3 in einem Gebiet, von dem ich gar keine Ahnung habe und das mich einfach nur ankotzt :rolleyes:.
Nur für die Akten: Die Klausur war um 8 Uhr morgens, wir haben also so ca. halb acht angefangen, uns "aufzuwärmen". Ohne Scheiß, das war die effizienteste Form von Alkoholmißbrauch, die ich mir vorstellen kann :D.
Unsere Chemie-Dozentin hat auch gemeint,d ass wir vor der Klausur ein Glas Bier trinken sollten, weil das angeblich die Konzentration besser steigert als dieses DextroEnergy. Ob da was dran ist, weiß keiner, uns kam das so skurril vor dass wir es gelassen haben ^^
Ein Chemiker im Raum, der uns das bestätigen kann? Oder nen Biologe? :D
Tikanderoga
10.09.2010, 12:34
Ehrlich gesagt ist es das einzige australische Bier, das ich kenne. Wenn du allerdings bessere Empfehlungen hast, bin ich dir für jeden Tipp dankbar. :D
Sehr beliebt sind:
Tooheys - New oder Dry oder old
VB (Victoria Bitter)
Cooper
Mit Vosricht zu geniessen:
XXXX (Four X) - manche klassieren das gleich mit dem Fosters.
MaxikingWolke22
10.09.2010, 12:38
Hier ist ja wieder jede Menge los. Ich trinke auch mal einen Met mit. Kann doch nicht so schlimm sein. Schließlich habe ich Wochenende, nur noch eine Hausaufgabe für die gesamte nächste Woche und gute Laune.
Vektoren? Versemmelt? ... Hach...
Ich würde auch gerne gefesselt sein.
MaxikingWolke22
10.09.2010, 12:40
Ein Chemiker im Raum, der uns das bestätigen kann? Oder nen Biologe? :DOder ein Student? Meine beste Mathematikklausur im ersten Semester schrieb ich immerhin nach einer langen Nacht und völlig verkatert; außerdem kam ich fünfundzwanzig Minuten zu spät.
Glannaragh
10.09.2010, 12:40
Ich würde auch gerne gefesselt sein.
So langsam sollte ich Geld dafür nehmen...
Sehr beliebt sind:
Tooheys - New oder Dry oder old
VB (Victoria Bitter)
Cooper
Mit Vosricht zu geniessen:
XXXX (Four X) - manche klassieren das gleich mit dem Fosters.
Aha. Gut, dann werde ich mal gucken, ob ich das nicht irgendwo auftreiben kann. Ich kenne da ein oder zwei nette Importläden, die sich auf ausländisches Bier spezialisiert haben. Mal sehen, ob die eventuell auch die Sorten im Angebot haben.
@Glan
Planst du da gerade einen kleinen Nebenverdienst als "Domina" ein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Van Tommels
10.09.2010, 12:43
So langsam sollte ich Geld dafür nehmen...
*Terminplaner zück*
Ich hab jeden Samstag Zeit :3
Glannaragh
10.09.2010, 12:46
*Terminplaner zück*
Ich hab jeden Samstag Zeit :3
Dann nutz doch die Zeit, dir was nettes fürs AoV auszudenken *zuckersüß lächel*
;)
Shit, und ich dachte, mit dem Spruch schaff ich es endlich in die Userzitate.
Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte (@Haderer; weuze): Wie ging jetzt eigentlich dieser Chuck Norris - Witz?
Van Tommels
10.09.2010, 12:50
Dann nutz doch die Zeit, dir was nettes fürs AoV auszudenken *zuckersüß lächel*
;)
Was Nettes...
Du und Andromeda betteln ja geradezu drum, dass ich mir was NETTES ausdenke }:)
*richtg fies zurückgrins*
Dann bewerb dich doch demnächst als Com-News-Schreiberin bei uns. Du bekommst auch eine nette Grafik für deine Signatur gratis dazu. ;)
Glannaragh
10.09.2010, 12:54
Was Nettes...
Du und Andromeda betteln ja geradezu drum, dass ich mir was NETTES ausdenke }:)
*richtg fies zurückgrins*
Ohh nein! Keine Schläge mehr! Du hast es versprochen - du hast versprochen, daß jetzt erst weuze an der Reihe ist! :o
Mist, selfowned http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte (@Hederer; weuze): Wie ging jetzt eigentlich dieser Chuck Norris - Witz?
In die Userzitate kommt man immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet ^^
Hmm... der ist eigentlich schon fast ein wenig zu unspektakulär und wahrscheinlich kennen ihn die meisten schon aber hier ist er: Chuck Norris ist eigentlich schon lange gestorben, der Tod traut sich nur nicht es ihm zu sagen *Schenkelklopfer*
Andromeda
10.09.2010, 13:12
Ohh nein! Keine Schläge mehr! Du hast es versprochen - du hast versprochen, daß jetzt erst weuze an der Reihe ist! :o
Mist, selfowned http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
nicht nur selfowned, mich auch owned O.o
Ich wäre ja lieber für die Badewanne als für Schläge ^.^
Ausser bei weuze natürlich :D
Skyter 21
10.09.2010, 13:21
Vektoren? Versemmelt? ... Hach...
Ja, es soll auch Leute geben denen Mathe nicht liegt Maxi....:rolleyes:
@Glan
Höchst....interessant.:D
Ich bin mir nicht sicher ob ich das ausprobieren will.^^
Den Whiskey lass ich lieber stehen, ich muss sowieso noch auf einen 18. Geburtstag.
Außerdem muss noch Europa erobert werden.*MedII zocken geht*
Wegen dem Foto....das schau ich mir jetzt an.
@Tommels
Lass doch wenigstens einmal Gnade vor Recht ergehen.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*Den Spruch bereue ich irgendwann noch......*
mfg Skyter
Als Spielleiter der Werwölfe habe ich irgendwie ein Gefühl, wie das ausgehen könnte. :D
Glannaragh
10.09.2010, 13:26
Dann bewerb dich doch demnächst als Com-News-Schreiberin bei uns. Du bekommst auch eine nette Grafik für deine Signatur gratis dazu. ;)
Klingt interessant. Das Newsschreiberdingens, meine ich. Gibt es da mehr Informationen zu?
nicht nur selfowned, mich auch owned O.o
Mooooooment mal! Du bist doch ganz allein auf die Idee gekommen. Außerdem hast du ohnehin Schonung.
Ja, genau deswegen :p
Ausser bei weuze natürlich :D
Ich hab die Episode mit dem Ordinator immer noch nicht gefunden.
Klingt interessant. Das Newsschreiberdingens, meine ich. Gibt es da mehr Informationen zu?
Natürlich. Wenn Sie mir bitte in folgenden Thread folgen würden. Die nächste Bewerbungsperiode müsste eigentlich bald eröffnet werden, aber das ist primär Winyett Grayanus Aufgabenbereich.
Andromeda
10.09.2010, 13:29
Ich hab Schonung? Davon weiß ich ja gar nix :D
Hm, in einem Thread im AOV, in dem Tommels als Char und SL geschrieben hat, kam mal ein Ordinator und Weuze vor.. aber keine ahnung, was da genau war :D
Glannaragh
10.09.2010, 13:49
Natürlich. Wenn Sie mir bitte in folgenden Thread folgen würden. Die nächste Bewerbungsperiode müsste eigentlich bald eröffnet werden, aber das ist primär Winyett Grayanus Aufgabenbereich.
Dankeschön, BIT :). Ich glaube, da bewerbe ich mich wirklich beim nächsten mal.
*die Sache mit der Vivecwache und meiner Wenigkeit dezent unter den Tisch fallen lässt*
Aber aber meine Damen, wir werden uns doch wohl nicht am Leid anderer ergötzen?
MaxikingWolke22
10.09.2010, 13:53
Wie kommt es, dass ich nominiert wurde? Bin doch eigentlich nicht der, der sich allzuviele Freunde außerhalb des TES macht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Van Tommels
10.09.2010, 15:16
Weuze kann man mit keinen Schlägen besser bestrafen, das müsstest du doch eigentlich wissen :D
Wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was :o
Mooooooment mal! Du bist doch ganz allein auf die Idee gekommen. Außerdem hast du ohnehin Schonung.
Wie ist doch gleich die deutsche Rechtsprechung? Das Strafmaß des Täters und/oder der Mittäter ist genauso hoch anzusetzen wie das des Auftraggebers }:)
Ich hab Schonung? Davon weiß ich ja gar nix :D
Ich auch nicht }:) Aus dem Newbee-Schutz bist du schon lange raus :D
*die Sache mit der Vivecwache und meiner Wenigkeit dezent unter den Tisch fallen lässt*
Es ist verblüffend, wie lange und einprägsam diese Geschichte noch in eurer Erinnerung geblieben ist :D Dabei habe ich nur das Feeling aufgegriffen, welches aufkommt, wenn man sich mit einer Vivec-Wache anlegt: Totale Zerstörung :D
7 Seiten in 24 Stunden? Hier stimmt was nicht... o_O
7 Seiten in 24 Stunden? Hier stimmt was nicht... o_O
Ach was, wir leiden alle nur unter ausgeprägtem Schlafmangel und einem erhöhten Kommunikationsbedürfnis. Setz dich einfach dazu, nimm dir eine Tasse Kaffee und einen Keks und diskutier mit uns weiter. :D
MaxikingWolke22
10.09.2010, 15:33
*Keks nehm und Chips verteil, Peperone und Paprika*
Mir hat keiner einen Keks angeboten. Ich wusste gar nicht, dass wir hier welche haben. Wo bleibt denn unser Tavernenmädchen?
http://picture.yatego.com/images/4893204909d544.7/O_Maid.jpg
Da ist sie ja...
Weuze kann man mit keinen Schlägen besser bestrafen, das müsstest du doch eigentlich wissen :D
Mann ey, das ist doch ein Geheimnis, das kannst du doch nicht so rausposaunen -_-
Es ist verblüffend, wie lange und einprägsam diese Geschichte noch in eurer Erinnerung geblieben ist :D Dabei habe ich nur das Feeling aufgegriffen, welches aufkommt, wenn man sich mit einer Vivec-Wache anlegt: Totale Zerstörung :D
Verbrannte Erde... okey von meiner Seite kam damals nur ein Knacken und die passende Kursivformatierung :D
Glannaragh
10.09.2010, 23:05
Verbrannte Erde... okey von meiner Seite kam damals nur ein Knacken und die passende Kursivformatierung :D
Nett ausgedrückt :D. Nun, da mir heute eh langweilig war, habe ich den Tag damit verbracht, mich durch die alten Threads zu lesen. Ich finde die Stelle schon noch.
MaxikingWolke22
11.09.2010, 03:08
Dann bitte an mich weiterleiten, bin gerade etwas vonm Alkohol +übernomen und dhabe ohnehin nicht verstanden, woroum es gerade ging. :D
Tikanderoga
11.09.2010, 06:48
Moinsen
*Tee & Kaffee kocht*
*Eggs benedict kocht*
*Brötchen & Toast heiss macht*
Hab heute nen grossartigen Morgen gehabt:
War zuerst am "Big Breakfast" mit vielen Französischsprechenden, anschliessend zum Mittelaltertraining. Das ganze bei klarem blauen Himmel und 22° ^.^
Das ist doch ein Samstag Morgen. :)
Glannaragh
11.09.2010, 08:39
Moin Taverne, moin Tiki :)
*Kaffee*
Hab heute nen grossartigen Morgen gehabt:
War zuerst am "Big Breakfast" mit vielen Französischsprechenden, anschliessend zum Mittelaltertraining.
Das hört sich wirklich nach einem schönen Start ins Wochenende an. Also war das Breakfast so gut, wie du dir erhofft hattest?
Und was trainierst du, mittelaltermäßig? Ich habe mal mit dem Langen Schwert angefangen. Das hatte sich leider erledigt, nachdem sich meine Gruppe auflöste. Mittlerweile bin ich beim Bogenschießen gelandet.
Tikanderoga
11.09.2010, 09:41
Frühstück war wirklich lecker, ich hatte Eggs Benedict mit Lachs :)
Was mich riesig gefreut hatte, war all die französischsprechenden Leute zu treffen - eine Person wohnt bei uns gleich um die Ecke.. und damit meine ich nicht 50km. :p
Bei uns ist die ganze Gruppe auf Metal ausgelegt, Bogen ist optional. Wir haben immerhin eine gute Grundtruppe, Leute die regelmässig auftauchen und auch was kloppen wollen. Ich bin zur Zeit noch beim Holzstock. Es werden noch einige Wochen ins Land ziehen, bis ich mit Metalschwert gelange - bis dahin muss ich den 6-Punkt im Schlaf beherrschen.
Ausserdem News aus unserem Backyard:
Ich sass gerade am Rechner, als ich aus dem Augenwinkel was schwarzes rumspazieren sah - Ein Busch huhn (http://en.wikipedia.org/wiki/Australian_Brush-turkey) hat sich in unseren Garten verirrt. Es spazierte ein wenig auf und ab, bis zu dem Zeitpunkt, als es sich eingeengt fühlt, und mit einigen Flügelschlägen auf unsere Dach, dann auf des Nachbars Dach sich davonmachte.
Wenn ich mir Tikis Post so durchlese, dann müssen wir ja in etwa aktuell dieselbe Wetterlage haben. Bei uns sind es auch angenehme 24° bei blauem Himmel. Das macht wirklich Spaß.
Glannaragh
11.09.2010, 23:52
Könnte mir jemand nochmal erklären, wie man youtube-Videos einfügt, bitte? Ich habe ein schönes Lied gefunden, an dem ich euch gerne teilhaben lassen würde :).
http://www.youtube.com/watch?v=Lb6hCuvQO0w
Danke, Andromeda :)
Tikanderoga
12.09.2010, 09:08
Wenn ich mir Tikis Post so durchlese, dann müssen wir ja in etwa aktuell dieselbe Wetterlage haben. Bei uns sind es auch angenehme 24° bei blauem Himmel. Das macht wirklich Spaß.
Mit dem Unterschied: Bei mir ists früher Frühling :p
Moinsen Kneipe
*Tee & Kaffee kocht*
*Brötchen in Ofen schiebt*
*Frische Donuts hinstellt*
Morgen Taverne, Morgen Tiki!
*Kaffee einschenk* - feste Nahrung muss noch warten.
Ich bin gestern mit Zahnschmerzen ins Bett gegangen. Heute sind die Schmerzen abgeklungen, aber mein Gesicht wirkt irgendwie asymmetrisch...
Tikanderoga
12.09.2010, 09:46
Als Sohn einer Zahnärztin kann ich dir nur sagen: Geh zum Zahnarzt, denn mit grosser Wahrscheinlichkeit muss der Zahn jetzt schon raus.
Mit dem Unterschied: Bei mir ists früher Frühling :p
Ach, bei uns dürfte man das noch Spätsommer nennen. Allerdings hatte ich bei dem Regen der letzten Woche durchaus auch schon mal das Gefühl, dass der Herbst Einzug gehalten haben könnte. Aber momentan ist das Wetter ja wieder gut, also will ich mich nicht darüber beschweren.
Als Sohn einer Zahnärztin kann ich dir nur sagen: Geh zum Zahnarzt, denn mit grosser Wahrscheinlichkeit muss der Zahn jetzt schon raus.
Abwarten - es wäre nicht das erste Mal, dass ich so etwas aussitze...;)
Hier ist es die letzten Tage auch wieder wärmer geworden, aber weiter wechselhaft:
Spätsommer/Frühherbst - eine äusserst angenehme Jahreszeit!
Abwarten - es wäre nicht das erste Mal, dass ich so etwas aussitze...;)
Das halte ich für keine gute Idee. Solange es nur ein kleines Loch ist, kann man vielleicht noch etwas reparieren. Wenn sich allerdings schon eine größere Entzündung ausbreitet, was die Beschreibung deines Gesichtszustandes vermuten lässt, kann das ganz schnell auch gefährlich in Bezug auf Blutvergiftungen und ähnliche "Späße" werden. Blutvergiftungen sind leider nicht umsonst eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland.
BIT, jetzt mach mir mal keine Angst hier! :\
Nein, ernsthaft: dieser Zahn ist ein alter Bekannter, der sich schon einmal so bemerkbar gemacht hat. Nach ein, zwei Tagen ging die Schwellung zurück, und es war wieder Ruhe.
Da ist auch kein Loch, das Problem sitzt tiefer - der verliert zunehmend an Halt.
Mein Zahnarzt hatte da schon vor einem halben Jahr ein absehbares Ende prognostiziert.
Wenn es die Tage nicht besser wird, muss er halt raus - es wäre nicht der Erste...
Nun ja, ich spreche da leider aus eigener Erfahrung, da der Vater meines Mitbewohners genau an einer Blutvergfitung gestorben ist. Seitdem bin ich ziemlich vorsichtig geworden, was solche Sachen angeht.
Tikanderoga
12.09.2010, 13:48
Aus den Lehren eines Zahnarztes:
Wenn der Zahn schmertzt, dann weil die Entzündung den Nerv erreicht hat, und die Infektion auf selbigen drückt.
Lösung: Aufbohren und Entzündung ausfliessen lassen - mit Antibiotika auffüllen.
Von dem her: Loch ist da.
Lösung 2: Wurzelkanalbehandlung
MaxikingWolke22
12.09.2010, 15:08
Hui, gerade Feueralarm im College 3. Die muslimische Gemeinde wollte heute zur Feier des Eid selbst kochen und traditionelle Gerichte der Jacobsgemeinde vorstellen. Offenbar ist in der Küche etwas angebrannt, und die Feuerwehr kam mit dem ganzen Programm.
Glannaragh
12.09.2010, 16:16
Hui, gerade Feueralarm im College 3. Die muslimische Gemeinde wollte heute zur Feier des Eid selbst kochen und traditionelle Gerichte der Jacobsgemeinde vorstellen. Offenbar ist in der Küche etwas angebrannt, und die Feuerwehr kam mit dem ganzen Programm.
Ohje, wie... scheiße. Irgendwie tut es mir tierisch leid für die Leute, aber ein bißchen lachen mußte ich gerade schon.
So die Rasselbande ist wieder weg und hat den Junggesellenabschied scheinbar auch ganz gut verkraftet - nur mich hats (unabhängig davon) voll erwischt :\. Als ich heute morgen aufgewacht bin, dachte ich, ich muß sterben. Ich vermute einen Migräneanfall, denn 2 Bier können unmöglich einen solchen Kater auslösen. Unmöglich! Es gibt wenig Unangenehmeres, als kotzen zu müssen und nichts mehr zum kotzen zu haben. Mittlerweile kann ich wieder fast gerade stehen, aber es ist total ätzend, einen Tag so zu verschwenden. *grmpf*
@ Maxi
Ich lese deinen Beitrag - "Feueralarm"..."muslimische Gemeinde", und musste sofort an das beherrschende Thema der letzten Woche denken!
Lösung: Aufbohren und Entzündung ausfliessen lassen - mit Antibiotika auffüllen.
Von dem her: Loch ist da.
Lösung 2: Wurzelkanalbehandlung
Diese Prozedur habe ich schon mehrmals über mich ergehen lassen, das bringt mich nicht mehr aus der Fassung.
Was ist schon Zahnweh gegen einen
Migräneanfall
Gute Besserung! :)
...oder Schlimmeres:
das war ja neulich schon einmal Thema hier - was ist mit Rosebud?
Da wird mir die Anonymität des Internets so deutlich: User kommen und gehen, das ist Alltag, aber bei manchen möchte man doch wissen, warum sie wegbleiben, wie es ihnen geht...:(
Glannaragh
12.09.2010, 17:55
Moin!
Den Vergleich mit Zahnschmerzen hab ich nicht - aber Migräne verschwindet irgendwann von allein wieder ;). Also hör auf BIT und Tiki und laß dir einen Termin geben, ja? ^.^
Nach Rosebud fragen hier auch schon so einige, aber niemand scheint irgendwas zu wissen. Ich hoffe einfach, daß sie schlicht von ihrer Therapie so in Anspruch genommen ist, daß sie gerade keinen Kopf fürs Forum hat :(.
Also hör auf BIT und Tiki und laß dir einen Termin geben, ja? ^.^
Hätte ich bloss nicht davon angefangen - die Schwellung klingt auch schon ab, glaube ich...:D
Ich hoffe einfach, daß sie schlicht von ihrer Therapie so in Anspruch genommen ist, daß sie gerade keinen Kopf fürs Forum hat :(Na, hoffen wir mal das Beste!
PS: Ist es normal, dass meine Signatur nur in den letzten Beiträgen angezeigt wird, in den älteren aber nicht?!
Tach Taverne ^^
So, Ferien sind rum und waren bis auf ein paar wenige Tage echt mal richtig geil. Okey, sieht man davon ab, dass ich kaum was von der Freizeit mitbekommen habe. Aber ich glaube irgendwie, dass das so sein muss, jedenfalls kann ich mich kaum beschweren, erholt ist zwar anders, aber den Schlaf und die Entspannung kann man ja jetzt in den ersten Schulwochen nachholen :D
Jetzt beginnt erstmal wieder der Ernst des Lebens. Über die Ferien hätten wir eigentlich ein paar Dinge machen sollen, zum Beispiel eine Hausaufgabe für Chemie und wer hatte sie bis heute nicht? Richtig! Ich -_- Na jedenfalls schenk ich mir das nächste Mal die Vorlage von dem Hampel, die war weder komplett noch hilfreich, das Arbeitsblatt zu dem Mist hab ich wohl auch verschlampt und so durfte ich die Stickstoffammoniaksynthese aus dem Kopf schreiben indem ich mir die sagen wir angedeuteten Fragen, von der Lösungsvorlage irgendwie zusammengereimt habe... ganz toll -_-
So, ich bin gerade von einem Auftritt zurückgekommen und ich muss sagen, dass ich ganz schön geschlaucht davon bin. Sowohl das Wetter war nicht so prickelnd als auch unsere Anlage. Heute hatte ich wirklich ständig mit irgendwelchen Rückkoppelungen und kaputten Kabeln zu kämpfen, so dass es wirklich nicht mehr feierlich war. Vor allem der Stress, der dabei entsteht, ist am Wochenende wirklich nicht zu gebrauchen.
Morgähn...
na, habt ihr mich vermisst? Ich euch schon. ^.^
Der Urlaub war wie befürchtet - viel zu kurz, beschissenes Wetter und von Erholung weit weg. Dennoch waren ein paar schöne Tage darunter. Schon mal in Italien den ganzen Tag auf dem Balkon gesessen, in Decken eingewickelt damit man nicht erfriert, Blick zum Strand und ein gutes Buch in der Hand? Ich bin nur einmal aufgestanden um Pizza zu holen. :D
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, nur überflogen. Daher sorry falls ich was wichtiges übersehen habe was mich betrifft.
Aha? Wann habt ihr euch denn verlobt und seit wann seid ihr verheiratet? :D
Verlobt? Sind 7 Jahre Partnerschaft nicht das gleiche? Wären wir von Anfang an unter der selben Adresse gemeldet würden wir seit über 2 Jahren schon als Lebensgemeinschaft zählen - und die ist vom Gesetz her gleichwertig wie eine Ehe. ;)
Übrigens hab ich sie schon 2-3 mal gefragt (nicht offiziell) und sie will noch nicht heiraten.
Ich hab in S1 nen Magus gespielt Selber Schuld.
1. ist in Sacred 1 der Massenvernichter der Dunkelef mit Giftfalle und nicht diesere schnöde Möchtegernmagier.
2. Wenn schon Magier dann Eissplitter. ;)
Pfingsten ist keine von der Geschenk- oder Kartenindustrie anerkannter Feiertag. :p Nach Weihnachten kommt st. valentinstag dann Ostern. Vergesst mir Muttertag ja nicht! Der Tag der Floristen und Restaurants. :rolleyes:
Übrigens haben die Floristen auch einen Saisonschluss-Tag: Allerheiligen/Allerseelen.
Kaffee schwarz ohne alles für mich bitte. :DGenau das brauch ich jetzt!
*Kaffee such*
Moin Taverne, moin sims, :)
na, habt ihr mich vermisst?
Wieso? Warst Du weg? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Der Urlaub war wie befürchtet - viel zu kurz, beschissenes Wetter und von Erholung weit weg. Dennoch waren ein paar schöne Tage darunter. Schon mal in Italien den ganzen Tag auf dem Balkon gesessen, in Decken eingewickelt damit man nicht erfriert, Blick zum Strand und ein gutes Buch in der Hand? Ich bin nur einmal aufgestanden um Pizza zu holen. :D
Solange Du dich erholt hast, war es ja nicht ganz so schlimm.
*Kaffee such*
Ja, ja, kommt ja schon....
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und müde wieder wegdusel*
Wieso? Warst Du weg? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Solange Du dich erholt hast, war es ja nicht ganz so schlimm.
Ja, ja, kommt ja schon....
Typisch Pitter, Charmant wie immer. :D
Erholung war die letzte Woche eher weniger angesagt. Viel mehr die üblichen Sommer-Ende-Beschäftigungen wie Heu ernten, Weidezaun aufstellen, Garten abernten, Kartoffeln ausgraben usw.
Dazu kommen noch 3 Ausrückungen mit der Musik innerhalb der letzen 2 Wochenenden...
Danke für den Kaffee. ^.^
*Kaffee schnapp und zu Pitter auf die Couch flenz*
Glannaragh
13.09.2010, 09:55
Moin!
*Kaffee*
Über die Ferien hätten wir eigentlich ein paar Dinge machen sollen, zum Beispiel [...]
Klingt wie der typische Einstieg ins neue Schuljahr / Semester / whatever ;). Aber du hast dich bis jetzt durchgebissen, da wirst du es auch weiterhin schaffen.
na, habt ihr mich vermisst?
Nätürlich :)
Übrigens hab ich sie schon 2-3 mal gefragt (nicht offiziell) und sie will noch nicht heiraten.
Same here :\, allerdings war ich diejenige, die gefragt hat. Was bei allen guten Geistern ist so furchtbar am Heiraten?!
Vergesst mir Muttertag ja nicht! Der Tag der Floristen und Restaurants. :rolleyes:
Übrigens haben die Floristen auch einen Saisonschluss-Tag: Allerheiligen/Allerseelen.
Hehe. Meine Ma hat gesagt, wenn wir sie am Muttertag bekochen sollten, gibts Ärger. Die Argumentationslinie war dergestalt, daß sie nicht die Küche hinter uns aufräumen wollte und im Endeffekt noch mehr zu tun hätte als sonst. Irgendwie hatte sie recht... :rolleyes:
Allerheiligen ist in Hessen gar kein offizieller Feiertag :eek:! Find ich total schade. Abgesehen davon daß es der einzige Tag ist, an dem man nachts über einen Friedhof gehen kann ohne dumm angesehen zu werden, hängen da auch einige sehr schöne Familientraditionen dran.
Und es ist eines der Kirchenfeste, an dem man die Verflechtung von heidnischer und christlicher Kultur am stärksten sieht - das freut den Forscher in mir ;).
Same here :\, allerdings war ich diejenige, die gefragt hat. Was bei allen guten Geistern ist so furchtbar am Heiraten?!
Nichts. Mir fallen da auf die Schnelle auch einige Vorteile ein, wie z.B. steuerliche Aspekte und bevorzugte Behandlung in bestimmten Bereichen ein. :D
Glannaragh
13.09.2010, 11:21
Mir fallen da auf die Schnelle auch einige Vorteile ein, wie z.B. steuerliche Aspekte und bevorzugte Behandlung in bestimmten Bereichen ein. :D
Das ist sooo unglaublich romantisch... :p
Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich. Allerdings wärs mir lieber, wenn das nicht gerade die auslösenden Faktoren wären ;).
Stopp! Heiraten kommt natürlich nicht ohne die entsprechende vorherige Liebesbeziehung aus. Bei mir als hoffnungslosem Romantiker sowieso nicht. Aber man wird ja wohl das Angenehme mit zusätzlichen Annehmlichkeiten verbinden dürfen. :p
Es ist so endgültig. Zumindest ist das ihre Standardantwort.
Ich glaub eher sie hat Schiss davor sich von ihren Eltern zu lösen. Wir wohnen ja inzwischen seit über 7 Jahren bei ihren Eltern und irgendwie hat sie nie daran gedacht von dort weg zu ziehen.
Ausserdem ist sie ein wenig egoistisch und will unbedingt das das erste Kind ihren Familiennamen bekommt. Danach kann geheiratet werden.
So, hier ist voll. Jemand mit etwas Kreativität und Zeit möge doch den nächsten OT aufmachen. Hier ist jetzt schluss!
*Schlüssel umdreh*