Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

Seiten : [1] 2

weuze
26.07.2010, 15:20
So, da der letzte OT überläuft, mach ich jetzt auch mal einen auf. Das wäre dann eine Premiere für mich :D

Ich knüpfe einfach an das Gespärch aus dem letzten OT an ^^

Zuletzt ging es um das Schreibsystem der lieben Userschaft, wenn sie sich vor dem PC aufhält, dieses Thema wollte ich mal eben für den nächsten OT hernehmen, weil das Wetter dieser Tage leider nicht wirklich viel Diskussionsstoff liefert :D Anderweitig wurde auch die Nutzung von PC-Mäusen mit den Kochangewohnheiten einiger Menschen verglichen, was genau genommen gar nicht so weit hergeholt zu sein scheint, schaue man sich nur mal an, wie viel Platz manch einer benötigt, um den Mauszeiger in einer vertikal geraden Linie von unten über den halben Bildschirm zu führen :D

Freudiges Posten und Diskutieren wünsche ich :)

Edit:
Wenn ein Mod mal so nett wäre, das 'n' am Ende des Titels weg zu machen, bitte dankeschön :D

MaxikingWolke22
26.07.2010, 16:01
Es sind bei mir etwa 5cm vom linken bis zum rechten Ende meines 15,4''-Bildschirms mit 1920x1080 Pixeln Auflösung. Genau richtig. An meinem Desktop, den ich erst im September wiedersehe, möglicherweise etwas weniger empfindlich, also vielleicht auch 5cm für 1280 Pixel.

Seit etwa der sechsten Klasse kann ich Zehnfingerschreiben, damals gab es einen Kurs in der Volkshochschule, und meine Eltern meldeten mich da an. Ich erinnere mich an die fürchterlichen Programme, die aussahen, als würde man das BIOS umprogrammieren, und Papiere, die die Hände verdeckten. Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, das nicht zu können. Ab und zu liege ich faul im Bett und stütze mich auf den linken Arm, aber sobald mein Post hier im MMX mehr als eine halbe Zeile umfasst, richte ich mich genervt seufzend auf und schreibe beidhändig.

weuze 71
Kael 64
BIT 58
Andromeda 57
MaxikingWolke22 51
Glannaragh 24
sims 23
Laterna 9
Tikanderoga 8
Pitter 8
Ariantras 8
Rosebud 7
Wedan 4
Skyter 21 3
Olman 3
Schattenläufer 2
KingPaddy 1
Diomedes 1
Dark-Knight 1
Lichtdrache 1
Gendrek 1

Andromeda
26.07.2010, 17:21
Bei mir kommt es ganz drauf an, wie schnell ich die Maus bewege, ob ich mit der gleichen Strecke auf dem Tisch von einem ende zum anderen des Bildschirms komme oder nur ein paar cm :D

Und ich hab eine Abneigung gegen Mauspads und hab auch keins mehr, seit ich keine Kugelmaus mehr hab. Dafür ist das funier von meinem Schreibtisch an der Stelle schon ganz abgescheuert... Ausserdem hab ich die Maus als Rechtshänder links und kann damit auch wesentlich besser umgehen, und so kann man mit der Rechten gleichzeitig was aufschreiben ;)

Einhändig oder irgendwie anders als im 10-Fingersystem zu tippen fällt mir auch sehr schwer, ich find einfach die Tasten nicht.

edit: So, gleich mal den test gemacht. Wenn man mich ärgern will muß man einfach das Häckchen bei Zeigerbeschleunigung verbessern wegmachen in der Systemsteuerung, und ich hab bei meinem Chaosschreibtisch keine Chance mehr ^^

Olman
26.07.2010, 17:49
OMG, BIT wurde entthront :eek: !

Olman 3
:o

Edit:
Wenn ein Mod mal so nett wäre, das 'n' am Ende des Titels weg zu machen, bitte dankeschön
Hä, kannst du doch selber, oder?

Wir hatten nur in der 3./4. Klasse Computerunterricht. Hautsächlich sollten wir 10-Finger-Tippen üben. Wir hatten da so ein spezielles Programm, was dann Sätze vorgegeben hat, die man tippen sollte und die Lehrer haben danebengestanden um zu prüfen, dass man nicht auf die Finger schaut. Ein Freund und ich haben dabei aber immer geschummelt und bei jeder Gelegenheit auf die Tastatur geguckt und mit 2 Fingern getippt, denn wer mit der Einheit vorzeitig fertig wurde, durfte den Rest der Stunde SimCity zocken :D
Daher kann ich heute aber immernoch nicht mit 10 Fingern tippen, aber ich komme auch so ganz gut zurecht.

Kael
26.07.2010, 17:53
Und zwar von gleich zweien! }:)

Eben. Einfach das "n" per "Erweitert" wegmachen. :p

Ein Freund und ich haben dabei aber immer geschummelt und bei jeder Gelegenheit mit auf die Tastatur geguckt und mit 2 Fingern getippt, denn wer mit der Einheit vorzeitig fertig wurde, durfte den Rest der Stunde SimCity zocken :D
Daher kann ich heute aber immernoch nicht mit 10 Fingern tippen, aber ich komme auch so ganz gut zurecht.

Same here. :p Ich hatte zwar nie einen 10-Finger-System-Kurs, aber ich komme auch prima mit meinem 2-4-Fingersystem klar. Zudem sich meine Tippgeschwindigkeit, seitdem ich hier in diesem Forum schreibe , um einiges verbessert hat. :D

@Maxi: Woher bekommt man eigentlich so eine Liste?

weuze
26.07.2010, 18:00

Und zwar vom Altmeister... ja okey, zu einigen Topspammern vergangener Tage reichts noch nicht ganz, aber immerhin :D

Jup, dass man da unter 'Erweitert' nachschauen muss wär mir jetzt nicht eingefallen, ich wollts einfach editieren... ich erstelle zu selten Threads -_-

Edit:
@Kale
Einfach hinten auf die Gesamptpostzahl des Threads klicken, dann bekommste die Liste in einem extra Fenster gezeigt ;)

Diomedes
26.07.2010, 20:04
Um auch in der nächsten Statistik aufzutauchen... ^^

Was die Schreiberei angeht, habe ich nie gelernt, blind mit zehn Fingern zu schreiben, tu es aber trotzdem. Hin und wieder unterlaufen mir dabei allerdings ein paar kleinere Fehler, weswegen ich im Schnitt wohl öfter auf Backspace drücken muss, als andere. ^^

ja okey, zu einigen Topspammern vergangener Tage reichts noch nicht ganz, aber immerhin

Du hast ja noch nichtmal die 3000 erreicht. Topspammer heißt nicht, in einem Thread der schreiblustigste User zu sein, sondern jederzeit und überall seine Meinung in die Menge zu posaunen, und den Tagesdurchschnitt an Postings über 10 zu halten.
Du hast noch viel vor dir. ;)

Kael
26.07.2010, 20:11
Und zwar vom Altmeister... ja okey, zu einigen Topspammern vergangener Tage reichts noch nicht ganz, aber immerhin :D
Nenene, ein Topspammer bist du noch lange nicht.

Edit:
@Kale
Einfach hinten auf die Gesamptpostzahl des Threads klicken, dann bekommste die Liste in einem extra Fenster gezeigt ;)

Ah, thx. Endlich habe ich auch so eine Liste. :D

@Diomedes: Witzigerweise gibt es auch die andere Seite, die 10 Posts/Tag-Leute, die nicht spammen. :D

weuze
26.07.2010, 20:23
@Diomedes und Kael
Also, dann pack ich mal nur für euch etwas aus meiner dunklen Vergangenheit hier aus: Genullt zu werden, weil man knapp 4 Monate nach der Registrierung die 1000 durchbrochen hat, ist euch also nichtmal den Rang eines überdurchschnittlicher Spammers wert? Die Ansprüche sind in der letzten Zeit aber sehr gestiegen... außerdem hatte ich eine Rekordrate von ~19,00 Postings pro Tag, also erzählt mir nicht was einen Spammer ausmacht :p

Kael
26.07.2010, 20:26
@Diomedes und Kael
Also, dann pack ich mal nur für euch etwas aus meiner dunklen Vergangenheit hier aus: Genullt zu werden, weil man knapp 4 Monate nach der Registrierung die 1000 durchbrochen hat, ist euch also nichtmal den Rang eines überdurchschnittlicher Spammers wert? Die Ansprüche sind in der letzten Zeit aber sehr gestiegen... außerdem hatte ich eine Rekordrate von ~19,00 Postings pro Tag, also erzählt mir nicht was einen Spammer ausmacht :p

Nach 4 Monaten die 1000? xD Einheit hat das nach 1,5 Monaten geschafft. xD
Die Quote von ihm betrug damals 12,XY, btw.

EDIT: Aber ich habe nachgesehen, es stimmt in gewisser Weise, was er sagt. Er hat eigentlich 4013 Posts. Mehr sogar als ich....oO

weuze
26.07.2010, 20:30
Nach 4 Monaten die 1000? xD Einheit hat das nach 1,5 Monaten geschafft. xD
Die Quote von ihm betrug damals 12,XY, btw.
Das war auch noch zu einer Zeit, als es sogar verpönt war, wenn man die 1000 nach einem halben Jahr schon zusammen hatte ;)

Und ich bin mir fast sicher, dass ich nach meiner ersten Spamparty im QFRAT ganz kurz einen Schnitt von 19 hatte... kann mich auch teuschen, standard war bei mir damals 14...

Edit:
@Kael
Würde man noch die Postings aus dem Sumpf hinzuzählen, die ja damals noch nicht gezählt haben, wärens noch ein paar mehr ^^

Kael
26.07.2010, 20:34
Das war auch noch zu einer Zeit, als es sogar verpönt war, wenn man die 1000 nach einem halben Jahr schon zusammen hatte ;)
Haben sich die Zeiten sooooo dramatisch geändert? xD

Und ich bin mir fast sicher, dass ich nach meiner ersten Spamparty im QFRAT ganz kurz einen Schnitt von 19 hatte... kann mich auch teuschen, standard war bei mir damals 14...
Das ist eine Spamparty, da kannst doch du nix für. Bei meiner ersten Spamparty hatte ich 238 (Spam-)Beiträge/Tag verfasst,......die man von meinem Counter abziehen könnte. Der Rest ist halbwegs sinnvoll. :p

Andromeda
26.07.2010, 20:36
Spamparty? WTF? Bringt mir nicht mein ganzes Weltbild ins wanken :eek:

ach ja, es gibt übrigens doch was übers Wetter zu sagen: Es ist a***kalt >:(

Kael
26.07.2010, 20:38
Spamparty? WTF? Bringt mir nicht mein ganzes Weltbild ins wanken :eek:
weuzes und mein Counter sind halt schon leicht gebrandmarkt. Seiner allerdings mehr als meiner.^^

ach ja, es gibt übrigens doch was übers Wetter zu sagen: Es ist a***kalt >:(
Noch so ein Waschlappen! =O

Andromeda
26.07.2010, 20:40
Achso, inoffizielle Spamparty oder wie? :D

Naja, dafür fang ich nicht schon ab 30°C an zu schmelzen :D

Kael
26.07.2010, 20:43
Achso, inoffizielle Spamparty oder wie? :D
Ne, meine war wirklich eine offizielle Forenparty im RPG-Atelier und im QFRAT. Ich dachte damals, das ist meine erste Party, also lass ich mal so richtig die Sau raus. XD

Naja, dafür fang ich nicht schon ab 30°C an zu schmelzen :D
Hitzeverträglichkeit bei Temperaturen >= 36°C = Schmelzender Kael.

weuze
26.07.2010, 20:45
weuzes und mein Counter sind halt schon leicht gebrandmarkt. Seiner allerdings mehr als meiner.^^

Noch so ein Waschlappen! =O
Ich hab hier schon meine Zeichenketten abgegeben, da gabs dich noch gar nicht... ja okey vielleicht schon :p

:hehe: Obwohl das eigentlich nichtmal wirklich lustig ist, konnte ich da jetzt grad mal spontan gut lachen :A

@Andromeda
Ne nich illegal... wenns den Nachbarn aus dem QFRAT langweilig ist, machen die nen Thread auf in dem bis zu ner bestimmten Grenze geschrieben werden darf und zwar ausschließlich sinnfreier Mist :D

Kael
26.07.2010, 20:51
Ich hab hier schon meine Zeichenketten abgegeben, da gabs dich noch gar nicht... ja okey vielleicht schon :p
Zwischen uns besteht ja auch nur eine Differenz von 8 Monaten bei dem Reg-Datum! :O

@Andromeda
Ne nich illegal... wenns den Nachbarn aus dem QFRAT langweilig ist, machen die nen Thread auf in dem bis zu ner bestimmten Grenze geschrieben werden darf und zwar ausschließlich sinnfreier Mist :D

Wenn ich daran denke, dass wir uns bei der Forenparty, die ich erlebt habe, am Ende über Japan unterhalten habe und ich sogar noch was dazugelernt habe.....mir graut's davor! :D

Diomedes
26.07.2010, 20:51
Witzigerweise gibt es auch die andere Seite, die 10 Posts/Tag-Leute, die nicht spammen.
Auslegungssache... mir ist alles über 3,0 suspekt.

Also, dann pack ich mal nur für euch etwas aus meiner dunklen Vergangenheit hier aus: Genullt zu werden, weil man knapp 4 Monate nach der Registrierung die 1000 durchbrochen hat, ist euch also nichtmal den Rang eines überdurchschnittlicher Spammers wert?
Ha, war da was gewesen? ^^
Tut mir leid, aber sowas kriege ich nie mit. Ständig wird irgendwer irgendwo genullt, oder ausgesperrt, oder ganz rausgeschmissen, oder taucht einfach nur ab. Leute wie ich verlieren da den Überblick.
Nujo, eine Nullung ist natürlich was anderes. Allerdings hat doch jeder mal solche Kleinigkeiten in seiner Forenbiographie. Ob das eine Counternullung ist, eine Ermahnung (schade, Feuertaufen gibts nich mehr), eine Verwarnung, längere Plauschs mit dubiosen Leuten, Postings in peinlichen Threads...

Also ist das keine echte Entschuldigung. :p

Bei ner Spamparty braucht man für 19 Postings nur eine halbe Stunde oder so, trotzdem ist mir sowas unheimlich. Ich habe schon nach drei Postings an einem Tag meistens genug. ^^

weuze
26.07.2010, 20:57
Bei ner Spamparty braucht man für 19 Postings nur eine halbe Stunde oder so, trotzdem ist mir sowas unheimlich. Ich habe schon nach drei Postings an einem Tag meistens genug. ^^
Mit Verlaub Meister, du hast das wohl falsch verstanden, nach der Party hatte ich eine Gesamtpostingrate von ~19 (zumindest habe ich das so in erinnerung) :D

Kael
26.07.2010, 21:02

Ich auch? ^w^

Nujo, eine Nullung ist natürlich was anderes. Allerdings hat doch jeder mal solche Kleinigkeiten in seiner Forenbiographie. Ob das eine Counternullung ist, eine Ermahnung (schade, Feuertaufen gibts nich mehr), eine Verwarnung, längere Plauschs mit dubiosen Leuten, Postings in peinlichen Threads...
Man mag es vielleicht nicht glauben , aber mit dem Fettgedruckten bin ich bisher noch nie in Berührung gekommen.^^

Nicht, wenn es eine echte Forenparty ist. Da geht das im 30-sek-Takt. :D

So, ich mach Sense für heute. Goodnight. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Andromeda
26.07.2010, 21:03
:hehe: :hehe: Ich habs ja fast geahnt, weuze, deine Postzahl passt nicht so ganz mit deinem Registrierungsdatum zusammen :D

Wobei ich über die Spamparty ja immer noch fassungslos bin ^^ Ich hab ja auch schon einige foren gesehen, aber ne Spamparty noch nie :D (jedenfalls keine genehmigte)

Und den counter zurückzusetzen ist auch kein schlechtes Instrument zur Sanktion :D

Diomedes
26.07.2010, 21:19
Mit Verlaub Meister, du hast das wohl falsch verstanden, nach der Party hatte ich eine Gesamtpostingrate von ~19 (zumindest habe ich das so in erinnerung) :D
Demnach müsste man davon ausgehen, dass du noch viel, viel mehr geschrieben hast, denn eine Forenparty findet auch nicht alle Tage statt, und du hättest deine Bilanz so weit pushen müssen, dass... oh sh*t! :D

Hm... ich weiß schon nicht mehr, ob ich jemals bei ner Spam/Forenparty mitgemacht habe. Irgendwann mal vielleicht, muss schon ewig her sein. Vielleicht war es auch erst vor ein paar Wochen oder Monaten. Jedenfalls habe ich diesem chatähnlichen Trubel nie viel abgewinnen können. ^^

Ich auch?
Definitiv...

Man mag es vielleicht nicht glauben , aber mit dem Fettgedruckten bin ich bisher noch nie in Berührung gekommen.^^
Dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D

Nicht, wenn es eine echte Forenparty ist. Da geht das im 30-sek-Takt.
Eben darüber bin ich mir nicht sicher, denn es gibt (oder gab zumindest mal) eine Mindestzeitspanne, die zwischen zwei Postings liegen muss. Und die lag, glaub ich, bei einer Minute, oder zwei... ?
Ändert aber nichts dran, dass es übel ist.

Jedenfalls dir eine gute Nacht. :)

Wobei ich über die Spamparty ja immer noch fassungslos bin ^^ Ich hab ja auch schon einige foren gesehen, aber ne Spamparty noch nie
Wenn es dir nur um das sehen geht, dann guck im QFRAT nach dem letzten Thread zur WM. Müsste auf Seite 1 oder 2 sein (bei Standardanzeige).
Wenn es dir um das Miterleben geht, warte noch ein paar Tage/Wochen/Monate. Eine Regelmäßigkeit gibt es da nicht, aber hin und wieder gibt es schonmal eine.

Warum es sowas gibt... weiß ich ehrlich gesagt nicht (mehr). ^^

BIT
26.07.2010, 21:30
Ach du meine Güte, da schaut man mal einen Tag nicht hier rein und schon geschehen unfassbare Dinge, indem Seitengründer auf einmal wieder auftauchen. Willkommen zurück jedenfalls, Tiki!

Aber auch nur, weil ich die letzten vier Tage bei uns auf dem Schützenfest durchgefeiert habe und nur ganz knapp an einer Hofstaatsbeteiligung vorbeigeschrammt bin. :D

Tikanderoga
27.07.2010, 01:13
aber ne Spamparty noch nie :D (jedenfalls keine genehmigte)

Ich sehe, du kennst unser OT-Geplauder noch nicht, Rommy. :p
Wie gesagt, OT-Geplauder voll in 1.5 Tagen, meinereiner in den Top3 in den 3-stelligen Beitragszahlen - und alles kein Spam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ach du meine Güte, da schaut man mal einen Tag nicht hier rein und schon geschehen unfassbare Dinge, indem Seitengründer auf einmal wieder auftauchen. Willkommen zurück jedenfalls, Tiki!
I'm back babey http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Kael
27.07.2010, 07:11
Morgen, Taverne. :)

:hehe: :hehe: Ich habs ja fast geahnt, weuze, deine Postzahl passt nicht so ganz mit deinem Registrierungsdatum zusammen :D
Ich hoffe mal, der Smiley ging nicht an mich. Ich heiße ja auch weuze, nicht zu vergessen. :D

Wobei ich über die Spamparty ja immer noch fassungslos bin ^^ Ich hab ja auch schon einige foren gesehen, aber ne Spamparty noch nie :D (jedenfalls keine genehmigte)
Musst nur mal in den QFRAT gehen. Da gibt es gelegentlich mal sowas.

Und den counter zurückzusetzen ist auch kein schlechtes Instrument zur Sanktion :D Und ich habe meinen Original-Counter sogar noch! :D

Dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
Ich war bisher immer brav (bis auf hier einmal). O:)

Eben darüber bin ich mir nicht sicher, denn es gibt (oder gab zumindest mal) eine Mindestzeitspanne, die zwischen zwei Postings liegen muss. Und die lag, glaub ich, bei einer Minute, oder zwei... ?
Ändert aber nichts dran, dass es übel ist.

Nein. Das war ja auch der Grund, weswegen ich geschrieben habe "Das geht im 30sek-Takt." Die Grenze, von der du redest, in der man keine zwei posts verfassen kann, liegt bei 30 sek.

Andromeda
27.07.2010, 08:16
Guten Morgen,

Wie du heißt auch weuze? Verwirrt mich nicht ^^ Was herrschen hier für seltsame Verflechtungen in der Taverne? :D

und es ist erst Dienstag....
:\

MaxikingWolke22
27.07.2010, 09:56
Also hier ist es frisch und total bewölkt, aber es hat nicht geregnet. Jetzt habe ich noch zwei Tage plus heute auszuhalten. Ich möchte mal anmerken, dass ich bisher immer mit dem Rad zur Arbeit fuhr, aber noch nie nass wurde. Seit zwei Monaten.

BIT
27.07.2010, 10:03
Morgen zusammen,

Ja, der Regen ist echt eine Krux. Bis gestern Mittag hat es eiegtnlich wunderbar bei uns funktioniert, aber pünktlich zum Vogelschießen hat es dann angefangen zu regnen. Es war zwar nur ein kurzer Schauer, deutete aber schon mal an, was uns zur nachmittaglichen Parade zu erwarten hatte: Ein Regenguss wie aus Kübeln. Auch wenn ich den Schützenhut gerne mal wegen seines hohen Polyesteranteils (auf Grund der Hitze darunter) verfluche, gestern hat mir das ausnahmsweise mal einen trockenen Kopf gerettet.

MaxikingWolke22
27.07.2010, 11:01
Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich essen zu gehen. Gestern Abend habe ich noch Wanted bis um halb zwei geguckt, und bin heute Morgen um sechs Uhr aufgewacht, weil auf der Baustelle munter gewerkelt wurde.

Bis um halb Acht lag ich mehr oder weniger schlafend herum, und dann schlief ich wieder ein und überhörte den Wecker um halb neun. Um zwanzig vor neun kam mein Onkel mit einer Blumenspritze herein, und ich war fix wach. Dann gab es nichts zu essen oder zu trinken, und ich habe mich zur Arbeit geschleppt. :\

Kael
27.07.2010, 11:05
Also hier ist es frisch und total bewölkt, aber es hat nicht geregnet. Jetzt habe ich noch zwei Tage plus heute auszuhalten. Ich möchte mal anmerken, dass ich bisher immer mit dem Rad zur Arbeit fuhr, aber noch nie nass wurde. Seit zwei Monaten.

Bei uns ist es jetzt halbwegs okay. Heute früh hat es, als ich aus dem Haus gegangen bin, leicht angefangen zu nieseln. Nachdem ich in der Stadt war, ist aus dem Nieseln ein Regen geworden. Und auf dem Weg zur Schule kam der Wolkenbruch. Ich glaube, ich war noch nie so durchnässt in der Schule. Oo

und es ist erst Dienstag....
Passt doch. 11:15 Schluss, was will man mehr? :D

MaxikingWolke22
27.07.2010, 11:36
jetzt kommt die Sonne raus, und ich war immer noch nicht essen. Furchtbar! Jetzt geht es los!

Ach übrigens finde ich, dass der Thementitel nicht von solcher Perfektion wie der letzte ist. :o

weuze
27.07.2010, 11:37
Tach Taverne ^^

Passt doch. 11:15 Schluss, was will man mehr? :D
Hmm... ich hab zwar erst 12:00 im Labor Feierabend gemacht, aber um Andromeda zu ärgern reichts eigentlich ganz gut :D

Oh Mann, was für ein Tag (ja, mein Arbeitstag ist schon rum), erst hat mein Arbeitseinweiser hinter mir ne Küvette mit netten Dingen fallen lassen... ne Küvette mit giftigen und vor allem ätzenden Dingen. Und wem ist das Zeug ans Bein gespritzt? Richtig, mir. Und weil ich auch bei so nem Wetter ne kurze Hose trage, hatte ich den Mist an der Wade hängen. Naja, schnell mit gut Wasser abgewischt, nix passiert bis auf ein Jucken und leichtes Brennen an vereinzelten Stellen. Keine halbe Stunde später leer ich mit selber Phosphat über die Griffel... naja, das ist weder giftig noch sonst was... okey, wirklich gesund ists auch nicht und auf der Packung stand 'ätzend', aber eigentlich oxidiert das Zeug nur und das auch erst dann wenn mans erhitzt... nichts desto trotz hats unangenehm auf der Haut gekribbelt -_- Naja, sowas muss man schon auchmal erlebt haben, wenn man im Labor arbeitet :D

UUUND... darauf bin ich heute ganz besonders stolz, ich hab mir ganz allein Mittagessen zubereitet(!) :D Es handelt sich dabei zwar nur um angebra... ne eigentlich angekohltes Fleisch, aber egal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Andromeda
27.07.2010, 11:43
Tjaja, ärgert mich nur, ihr seht ja alle beide, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort und so weiter :D Der eine wird unterwegs klatschnass und der andere steht kurzhosig im Labor, da brauch ich ja gar nicht mehr den Hammer rausholen :p

weuze, schonmal bekanntschaft mit Spann-lack gemacht? Das zeug heißt mit gutem Grund so, das ist auch lustig auf den Fingern (und wo sie sonst arme Schüler im Fliegerlager nachts noch erwischt haben ^^ mich haben sie ja mit sowas verschohnt, ich hab nur regelmäßig einen Eimer Wasser abbekommen) vor allem wenns trocknet :D

weuze
27.07.2010, 12:00
Tjaja, ärgert mich nur, ihr seht ja alle beide, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort und so weiter :D Der eine wird unterwegs klatschnass und der andere steht kurzhosig im Labor, da brauch ich ja gar nicht mehr den Hammer rausholen :p

weuze, schonmal bekanntschaft mit Spann-lack gemacht? Das zeug heißt mit gutem Grund so, das ist auch lustig auf den Fingern (und wo sie sonst arme Schüler im Fliegerlager nachts noch erwischt haben ^^ mich haben sie ja mit sowas verschohnt...
Das kommt im ToT alles wieder retour }:) Schadenfreude ist nur mir gestattet ^^

Hmm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... Ich glaub ich kann mir unter Spannlack was vorstellen... *Google anschmeißen geht* :D

ich hab nur regelmäßig einen Eimer Wasser abbekommen) vor allem wenns trocknet :D
Muss... Kommentar... verkneifen... phu! Geschafft :p

Andromeda
27.07.2010, 12:06
Du brauchst dir deine Kommentare nicht verkneifen, sowas gibt einem immer einen interessanten Einblick in sein Gegenüber :p

Es gab ja noch ganz andere sachen, ich bin zb. nie Kopfüber am Krahn in der Halle gehangen :o

Kael
27.07.2010, 12:08
Das kommt im ToT alles wieder retour }:) Schadenfreude ist nur mir gestattet ^^

Hmm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... Ich glaub ich kann mir unter Spannlack was vorstellen... *Google anschmeißen geht* :D

Nix da. >:( Der schadenfrohe Meister der Schadenfreude ist hier. :D Der ist auch der Verfasser dieses Posts btw. :D

weuze
27.07.2010, 12:15
@Andromeda
Wie irre und bekloppt ich bin, müsstest du doch mittlerweile wissen :D

@Kael
Seltsam, ich kann mich nicht an einen Nickchange meinerseits in den letzten paar Minuten erinnern, auch war mir völlig entgangen, was für eine Hackfres... äh für ein Haigebiss mein Avatar hat :p

Kael
27.07.2010, 12:21
@Kael
Seltsam, ich kann mich nicht an einen Nickchange meinerseits in den letzten paar Minuten erinnern, auch war mir völlig entgangen, was für eine Hackfres... äh für ein Haigebiss mein Avatar hat :p

Hui. Da ist dir aber ordentlich was entgangen, weuze. :D
Hast du das eigentlich echt nicht bemerkt? xD

1. weuze ist irre.
2. weuze ist bekloppt.
3 weuze..........ist ein Schemigäääää!!!! XD

MaxikingWolke22
27.07.2010, 12:35
weuze, weuze, weuze, weuze...

Was ist hier überhaupt los?! Ich glaube, hier fehlt die dominante Glannaragh! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich habe wenigstens gerade gegessen und überlebe jetzt noch drei Stunden. Hoffentlich.

Ein Eimer Wasser ist immer lustig. Ich hätte aber gerne weuzes Kommentar gehört!

Kael
27.07.2010, 12:39
Was ist hier überhaupt los?! Ich glaube, hier fehlt die dominante Glannaragh! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Nichts besonderes. Weuze ist anscheinend irre und bekloppt und somit ein wahnsinniger Chemiker. XD

Ich habe wenigstens gerade gegessen und überlebe jetzt noch drei Stunden. Hoffentlich.

Wieso überleben?

weuze
27.07.2010, 12:44
@Maxi
Tut mir ja leid, aber der Comment ist... äh... er entspricht nicht den gehobenen Sitten, die wir hier für gewöhnlich pflegen ;)

@Kael
Außer dem Stock und dem Hammer haben wir auch noch nen Stein... und der tut auch gut weh, wenn man fest genug schmeißt :D ... das wäre dann allerdings Physik... verdammt >.<

Oh ja, Glann fehlt schon irgendwie, dann würde ich mich wenigstens nicht so arg zum exzessiven Spa... Schreiben hinreissen lassen ^^

Kael
27.07.2010, 12:49
@Maxi
Tut mir ja leid, aber der Comment ist... äh... er entspricht nicht den gehobenen Sitten, die wir hier für gewöhnlich pflegen ;)
Der Maxi ist im Moment, glaube ich, leicht säuerlich angehaucht, weil man ihn dort (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128065) etwas fertiggemacht hat.
Aber danach hier lebt sich das leben auf der Erde...."Man kommt unfertig auf die Welt und wird fertig gemacht."^^

@Kael
Außer dem Stock und dem Hammer haben wir auch noch nen Stein... und der tut auch gut weh, wenn man fest genug schmeißt :D

Oh, ich hab die Wahl? Super! :D Dann bitte den Stein auf 200m Distanz. xD

MaxikingWolke22
27.07.2010, 12:49
Nichts besonderes. Weuze ist anscheinend irre und bekloppt und somit ein wahnsinniger Chemiker. XD

Wieso überleben?
nun, w3il mein Hirn Matsche wird, während ich nichts zu tun habe und daher ständig euren Kommentaren folge.

@Maxi
pn! ich habe zwar eine ahnung, aber jetzt will ich es wissen.

Oh ja, Glann fehlt schon irgendwie, dann würde ich mich wenigstens nicht so arg zum exzessiven Spa... Schreiben hinreissen lassen ^^aber sowas von.

ach, kael, ich bin gerade das totale gegenteil von angepisst, ich amüsiere mcih immer königlich,wenn komische user aus den ecken kommen und sich böse gegen alle arten von allgemeinwissen und vernunft und erwachsentum wehren. ich muss im gegenteil gerade aufpassen, dass ich nicht ständig rumkichere im büro.

da muss schon mehr kommen, als leute mit comicavatar, die mir sachen an den kopf werfen.

gnaah und was habe ich ejtzt mit hammer, stein und dingens verpasst?

weuze
27.07.2010, 12:55
@Kael
Wie gesagt, das Steinewerfen fällt unter Physik, von der ich keine Ahnung habe -_-

@Maxi
Nein, ich will dein statisches Genie nicht zu heftigen Schwingungen aussetzen, hinterher bekommts noch nen Sprung :p

So Kinners, ich bin dann auch schon wieder weg ;)

BIT
27.07.2010, 12:56

Moment mal, meine Schützenbruderschaft hat einen recht guten Draht zu Gott. Das Motto des Vereins heißt nicht umsonst "Glaube - Heimat - Tradition". Das klingt jetzt natürlich ziemlich extrem, aber der Verein wurde ja auch schon 1871 gegründet. Da hatte das Motto noch einen etwas anderen Anstrich. ;)

Kael
27.07.2010, 12:58
@Kael
Wie gesagt, das Steinewerfen fällt unter Physik, von der ich keine Ahnung habe -_-

Der Hammer und der Stock aber auch. =O

Cya. :D

ach, kael, ich bin gerade das totale gegenteil von angepisst, ich amüsiere mcih immer königlich,wenn komische user aus den ecken kommen und sich böse gegen alle arten von allgemeinwissen und vernunft und erwachsentum wehren. ich muss im gegenteil gerade aufpassen, dass ich nicht ständig rumkichere im büro.

da muss schon mehr kommen, als leute mit comicavatar, die mir sachen an den kopf werfen.
Hey, immerhin amüsierst du dich dabei. Das ist doch schon einmal etwas. :D Ich habe mich auch ziemlich amüsiert, muss ich sagen. Das war meine Unterhaltung für den kompletten Nachmittag. :D

MaxikingWolke22
27.07.2010, 12:59
@Maxi
Nein, ich will dein statisches Genie nicht zu heftigen Schwingungen aussetzen, hinterher bekommts noch nen Sprung :p

So Kinners, ich bin dann auch schon wieder weg ;)
öööhöhöhhö toller spruch. und jetzt ist er weg, und es

BAAAAAA hab ich mich erschrocken, kommt der Aufseher von hinten und sagt plötzlich "NAAAA WIE LÄUFTS MIT DER ARBEIT?!" erstmal beruhigen...

Andromeda
27.07.2010, 13:00
Ach BIT, dich meinte ich doch gar nicht, sondern eher Kael, der mit dem Rad in den Regen gekommen ist ;) Bei dir wars einfach pech http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

@weuze: Du willst ne praktische Demonstration von physikalischen Gesetzen? Bitte: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

So, ich muß dann auch glatt mal wieder was arbeiten :D

Kael
27.07.2010, 13:09
Ach BIT, dich meinte ich doch gar nicht, sondern eher Kael, der mit dem Rad in den Regen gekommen ist ;) Bei dir wars einfach pech http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

@weuze: Du willst ne praktische Demonstration von physikalischen Gesetzen? Bitte: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

So, ich muß dann auch glatt mal wieder was arbeiten :D
Machst du dich über mich lustig, Dromi? :(
Viel Spaß noch bei der Arbeit.......... :hehe: Ich habe jetzt nämlich frei! Jubel, Trubel, Heiterkeit! }:)

öööhöhöhhö toller spruch. und jetzt ist er weg, und es

BAAAAAA hab ich mich erschrocken, kommt der Aufseher von hinten und sagt plötzlich "NAAAA WIE LÄUFTS MIT DER ARBEIT?!" erstmal beruhigen...
Irgendwas stimmt mit dir heute nicht, Maxi. Was ist nur los mit dir? :(

Pitter
27.07.2010, 13:19
Das kommt mir jetzt irgendwie so vor, als wenn ein Ei vom Hühnerlegen redet.....

MaxikingWolke22
27.07.2010, 13:29
Irgendwas stimmt mit dir heute nicht, Maxi. Was ist nur los mit dir? :(
ich bin einfach nur zu gut gelaunt!

Das kommt mir jetzt irgendwie so vor, als wenn ein Ei vom Hühnerlegen redet.....
Inwiefern das denn?
Warum sind eigentlich die Zitatboxen hier so lang, dass die Zitate alle abgeschnitten sind und nicht gelesen werden können?

Kael
27.07.2010, 13:35
ich bin einfach nur zu gut gelaunt!
Oh, ein happy Maxi also.

Inwiefern das denn?

Manchmal ist es besser, wenn man etwas nicht versteht. ^_^

MaxikingWolke22
27.07.2010, 14:00
Ich habe schon verstanden, was das implizierte; ich weiß nur nicht, ob Pitter nicht allgemein etwas gegen mich hat, aber das ist mir auch egal. :)

happy maxi? werde ich mir merken.

Pitter
27.07.2010, 14:10
Ich kann gar nichts gegen dich haben, weil ich dich gar nicht kenne.

Ich habe nur etwas gegen deine teilweise sehr grenzwertigen Aussagen, deren Grenzwertigkeit Du offenbar nicht mal dann kapieren willst, wenn sie dir jemand mit dem Holzhammer um die Ohren haut.

Und wenn Du dich dann noch damit brüstest, wie erwachsen Du bist, kann ich nur virtuell mit dem Kopf schütteln.

Olman
27.07.2010, 14:29
o_O Wenn ich das hier so lese fällt mir wieder ein, warum ich in den letzten Threads kaum gepostet habe.

Diomedes
27.07.2010, 15:29
o_O Wenn ich das hier so lese fällt mir wieder ein, warum ich in den letzten Threads kaum gepostet habe.

Bei sowas liest man auch besser nur mit, statt noch was dazu zu sagen. ;)

Kael
27.07.2010, 15:31

Bei sowas liest man auch besser nur mit, statt noch was dazu zu sagen. ;)

Ich hoffe mal, ich bin nicht gemeint. :(

MaxikingWolke22
27.07.2010, 15:33
Nö, ich bin gemeint.

Diomedes
27.07.2010, 15:38
Ach was, wozu sich die Ehre nicht einfach teilen? :D

Kael
27.07.2010, 15:47
Ach was, wozu sich die Ehre nicht einfach teilen? :D

Besser nicht. :D

Und @Maxi: Wieso machst du nicht der ganzen Sache ein Ende? Ich will jetzt nicht sagen, dass es vollends zu spät ist, aber ernsthaft, ich würde an deiner Stelle (v.a. auch in dem Thread um die Love Parade) mal die Bremse reinhauen. Lass doch die anderen recht haben, wenn sie wollen(wobei ich ja der Meinung bin, sie haben recht), aber das kümmert dann dich doch nicht. Ich an deiner Stelle hätte eh schon längst meine Fehler zugegeben.

Streicher
27.07.2010, 18:14
Wenn ich das hier so lese fällt mir wieder ein, warum ich in den letzten Threads kaum gepostet habe.

Bei sowas liest man auch besser nur mit, statt noch was dazu zu sagen.

Eigentlich dachte ich mir, ich komm mal wieder in die Taverne um mit zu plaudern, aber da ich mich bei solchen Themen immer unheimlich verhaddere und dann am Ende das Ziel aller Schimpftiraden bin ... :D ... beherzige ich den guten Rat von Diomedas und Olman.

Ich weiche einfach auf andere Themen aus ... z.B. das Wetter. Das ist bei uns zur Zeit richtig angenehm. Nicht mehr so unmenschlich heiß wie am Anfang der Ferien. o__O
Zudem kommen diese Ferien glücklicherweise viele gute Filme im Fernsehen. Z.B. die Serie The Pacific ... Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Das Wandelnde Schloss, Star Wars, 28 Weeks Later und sogar die neue Eureka Staffel hat begonnen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ... ich hatte gehofft auf ein gutes Gesprächthema hier einsteigen zu können. ^^'

Wedan
27.07.2010, 19:41
Hallo Taverne, hallo Diomedes und Tiki, schön mal wieder von euch zu lesen. :)

Aber auch nur, weil ich die letzten vier Tage bei uns auf dem Schützenfest durchgefeiert habe und nur ganz knapp an einer Hofstaatsbeteiligung vorbeigeschrammt bin. :D

Das Motto des Vereins heißt nicht umsonst "Glaube - Heimat - Tradition". Das klingt jetzt natürlich ziemlich extrem, aber der Verein wurde ja auch schon 1871 gegründet. Da hatte das Motto noch einen etwas anderen Anstrich. ;)

Ich kenne zwar keinen Schützenverein hier bei mir in der Gegend, muss jedoch sagen, dass ich das Ganze recht interessant finde, besonders das Schützenfest. Wie siehts eigentlich bei euch mit den Mitgliedern aus, beschränkt das sich auf euer Dorf (oder Stadt, mir fällt gerade auf, dass ich nicht mal weiß ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst) oder ist es ein eher regionaler Verein?

Ich bin ja eh ein Freund von traditionellen Dorffesten und finde es schade, dass es derartige Bräuche bei uns praktisch nicht (mehr) gibt. Dabei finde ich es auch nicht schlimm, dass viele der traditionellen Feste eigentlich einen kirchlichen Hintergrund haben, auch wenn der heute, teilweise, in den Hintergrund gerückt ist (z.B. Kirmes, oder die Echternacher Springprozession, welche ich vor einigen Monaten bereits einmal anschnitt).

In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass ich wirklich viele Leute bei mir im Dorf gar nicht kenne, das war zwar in meiner Kindheit sicherlich nicht anders, aber damals kannte ich wenigstens durch die Grundschule noch die meisten anderen Kinder und bedingt dadurch, dass mein Großvater Bauer war auch die restlichen Bauern des Dorfes. Aber mittlerweile bin ich mir den Ausmaßen des Dorfes mehr bewusst und stelle fest, dass ich wirklich viele Familien gar nicht kenne, was ich doch etwas schade finde.

Eine Frage habe ich jedoch noch, was genau bedeutet diese "Hofstaatsbeteiligung"?

Dann dürfte ich dir wohl nicht mehr allzu lange suspekt sein, wenn sich nämlich nichts an meinem Postingverhalten ändert, dann wird meine Postrate bald auch unter 3,0 fallen. Am Anfang hatte ich jedoch auch eine viel höhere Rate, ohne dabei jedoch wirklich gespammt zu haben, der Großteil meiner Posts stammt nämlich aus der Oblivion-Hilfe-Sektion, wo damals, knapp nach dem Release von Oblivion, noch bedeutend mehr los war (und ich auch noch bedeutend mehr Zeit hatte, über 20 Posts pro Tag erscheint mir heute ebenfalls undenkbar, war damals aber Realität), da gabs nach Beantwortung einer Frage gleich 3 neue Fragen. :D

An einer Spamparty habe ich jedoch auch noch nie teilgenommen, erstens verpasse ich sie meistens und zweitens sagt mir dieses chat-ähnliche Postverhalten auch nicht wirklich zu.

Ich sehe, du kennst unser OT-Geplauder noch nicht, Rommy. :p
Wie gesagt, OT-Geplauder voll in 1.5 Tagen, meinereiner in den Top3 in den 3-stelligen Beitragszahlen - und alles kein Spam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Sicherlich, du und Viconia ihr habt nie gespammt, ihr ward bloß sehr kommunikativ. :D

Andromeda
27.07.2010, 19:52
Zudem kommen diese Ferien glücklicherweise viele gute Filme im Fernsehen. Z.B. die Serie The Pacific ... Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Das Wandelnde Schloss, Star Wars, 28 Weeks Later und sogar die neue Eureka Staffel hat begonnen.

Davon sagt mir eigentlich nur Star Wars was. :confused: Ich fand ja Kampfstern Galaktika (die alte Serie, nicht die geschnittenen Filme) auch immer ganz gut :D Mein Bruder hat mir vor ner weile die 1. Fringe Staffel geliehen, das war bis auf ein paar grober Logikfehler (mal eben ne völlig verbruzelte, offene Festplatte angesteckt und ausgelesen :eek: und ich mein, sowas muß ja nicht so offensichtlich sein.) auch nicht schlecht. Mad Men ist auch echt genial, da wart ich schon auf die 2. Staffel auf Deutsch.. Dr. House geht auch immer :D

weuze
27.07.2010, 20:05
Wenn wir grad von StarWars reden, der genialste Film, der mir zum Thema SciFi in der Zukunft einfällt wäre einmal Starshiptroopers und zum zweiten, Dune, der Wüstenplanet. Ersterer ist eine geniale Parodie auf... ja auf was eigentlich? Da müsste ich jetzt nachschauen, aber ich würde sagen auf die Art, wie die USA (und auch viele andere Staaten) 'Krieg' führt... vorsichtig ausgedrückt. Dune dürfte eigentlich vielen Bekannt sein, wenn nicht: ANSCHAUEN! Ohne Hintergrund oder tieferen Sinn ein Film zu Frank Herberst Kultromanen... die ich auch unbedingt mal lesen sollte... Asche auf mein Haupt -_-

BIT
27.07.2010, 21:13
IWie siehts eigentlich bei euch mit den Mitgliedern aus, beschränkt das sich auf euer Dorf (oder Stadt, mir fällt gerade auf, dass ich nicht mal weiß ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst) oder ist es ein eher regionaler Verein?

Die meisten Mitglieder stammen entweder bei uns aus dem Dorf respektive den anliegenden Nachbardörfern oder aus ehemaligen Einwohnern des Dorfes. Mitglied bei uns können dabei allerdings nur Männer werden, da es sich bei uns um eine Schützenbruderschaft handelt und wir (leider) noch keine Damengarde haben.

Eine Frage habe ich jedoch noch, was genau bedeutet diese "Hofstaatsbeteiligung"?

Der neue Schützenkönig wählt sich neben dem Mundschenk (die arme Sau, die auf dem Thron nüchtern genug für die Abrechnung bleiben muss) und seinen beiden Königsoffizieren auch immer 20 bis 40 Paare aus, die seinem Hofstaat angehören. ;)

Ach ja, ich komme gebürtig aus einem Dorf und bin dann zum Studium in die Großstadt gezogen. Dennoch bin ich am Wochenende aufgrund von diversen Vereinsbindungen und meines Freundeskreises eigentlich immer wieder in meinem Heimatdorf.

Diomedes
27.07.2010, 22:56
In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass ich wirklich viele Leute bei mir im Dorf gar nicht kenne, das war zwar in meiner Kindheit sicherlich nicht anders, aber damals kannte ich wenigstens durch die Grundschule noch die meisten anderen Kinder und bedingt dadurch, dass mein Großvater Bauer war auch die restlichen Bauern des Dorfes. Aber mittlerweile bin ich mir den Ausmaßen des Dorfes mehr bewusst und stelle fest, dass ich wirklich viele Familien gar nicht kenne, was ich doch etwas schade finde.
In meiner Gegend gibt es in den nächsten zwei Wochen drei Dorffeste. Und ich muss gestehen, ich bin nicht allzu begeistert davon. Oder anders ausgedrückt bin ich froh, dass ich nicht hingehen muss. ^^

Aber mir fehlt es jetzt auch nicht unbedingt, mit Hinz und Kunz aus der Umgebung vertraut zu sein. Ich kann verstehen, wenn man sowas nett findet, aber mir fällt es auch schwerer damit umzugehen, nirgendwo hingehen zu können, ohne ständig bekannten Gesichtern über den Weg zu laufen.

Dann dürfte ich dir wohl nicht mehr allzu lange suspekt sein, wenn sich nämlich nichts an meinem Postingverhalten ändert, dann wird meine Postrate bald auch unter 3,0 fallen.
Ich war auch mal bei äh... weiß nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich eine Weile bei 2,1 oder so war, aber das hat sich auch in der letzten Zeit geändert, und wird sich sicherlich noch verschlimmern. ^^
Bei dir wäre ich aber sowieso nicht allzu misstrauisch. ;)

Pitter
28.07.2010, 07:02
Moin Taverne, :)

der Himmel ist grau, es regnet - brauchen wir zwar, ist aber irgendwie ungewohnt (selbst in OWL).

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ... ich hatte gehofft auf ein gutes Gesprächthema hier einsteigen zu können. ^^'
The Pacific: ich bin mir nach 2 Folgen noch nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll. Es spielt mir ein bischen zu viel im Dunkeln, aber weiter schauen werde ich auf jeden Fall.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang: kenne ich nicht

Star Wars: kann ich fast auswendig, Sohnemann hat die komplette Serie auf DVD

Das wandelnde Schloss: ich habe es noch nie geschafft, das komplett zu schauen.
28 Weeks later: nee, absolut nicht mein Ding, habe ich vor kurzem als DVD gesehen (inkl. der Fortsetzung), da fehlt imo irgendwie der Faden und die Handlung.

Eureka: mag ich sehr, leider habe ich die Folge am Montag verpasst, und das ist glaube ich die einzige serie, die nicht irgendwann wiederholt wird. :(

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau*

Tikanderoga
28.07.2010, 07:17
Moinsen Rasselbande

Ich bin auch wieder daheim. Kam gerade von der Goldcoast heim - um festzustelllen dass meine Schlangenhalterlizenz dabei ist, im Regen zu ersaufen. Ja, richtig, bei uns giesst es auch ordentlich. AUf der Autobahn durfte ich mit 90 eiern, sonst wär mir mein treuer Pickup davongeschwommen... :\

*laptop schnappt und mit StarCraft2 auf die Couch haut*
Mal sehen was das taucht... ehmm.. taugt.

Pitter
28.07.2010, 08:32
AUf der Autobahn durfte ich mit 90 eiern, sonst wär mir mein treuer Pickup davongeschwommen... :\

Mal sehen was das taucht... ehmm.. taugt.
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht taugt nix... :D

90 Meilen??? Bei Hochwasser?? Habt ihr denn keine Geschwindigkeitsbegrenzung?

BIT
28.07.2010, 09:34
The Pacific ist ja der inoffizielle Nachfolger von Band of Brothers, dementsprechend bin ich mit ziemlich hohen Erwartungen an die Serie herangegangen. Bisher habe ich allerdings nur die Pilotfolge gesehen und die kann bei weitem nicht mit der Pilotfolge "Currahee" von Band of Brothers mithalten. Während bei Band of Brothers gleich Identifikationsfiguren in Form von Lt. Winters und den anderen Mitgliedern der Easy Compony geschaffen werden, habe ich bei The Pacific das Gefühl von Einheitsfiguren gehabt.

Tikanderoga
28.07.2010, 09:48
90 Meilen??? Bei Hochwasser?? Habt ihr denn keine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Meilen wär schön, ich wohne in Australien, nicht in den US. Australien ist Metrisch, nicht Imperial.
Und wir haben Geschwindigkeitbegrenzungen - 110 auf der Autobahn, wobei im Outback hast du Strecken ohne Begrenzung. Wenns die Karre verträgt, kannst das Gaspedal ans Blech schweissen.

BIT
28.07.2010, 10:09
Ist es nicht so, dass bei den elend langen Strecken im Outback allerdings wegen der Unfallgefahr insbesondere nachts davon abgeraten wird, die maximale Geschwindigkeit zu fahren? Ich meine, auf die Auseinandersetzung von einem Auto mit einem Känguru oder Wombat könnte ich gut verzichten. Zumal es bei euch ja auch noch als zusätzliche "Gefahr" diese überdimensionierten rasenden Trucks gibt.

Tikanderoga
28.07.2010, 10:40
Ist es nicht so, dass bei den elend langen Strecken im Outback allerdings wegen der Unfallgefahr insbesondere nachts davon abgeraten wird, die maximale Geschwindigkeit zu fahren? Ich meine, auf die Auseinandersetzung von einem Auto mit einem Känguru oder Wombat könnte ich gut verzichten. Zumal es bei euch ja auch noch als zusätzliche "Gefahr" diese überdimensionierten rasenden Trucks gibt.
Im Outback, wenn alle 400 KM eine "Tankstelle" hast, und sonst nix zu sehen ist, weder Roos noch sonst was, ist's egal wie schnell du fährst. Du siehst locker etliche KM weit, Wombats gibts dort keine - bestenfalls Kühe. Roos nur in den Dämmerstunden.
Die überdimensionierten Trucks - aka Road Trains - fahren auch was das Zeug hergibt, wobei die iirc nicht viel über 100 schaffen.
Die Goldcoast ist weit weg vom Outback, Kängurus und Wombats gibts hier - wobei auch da wieder: Dämmerstunden sind die Gefahrenstunden.

BIT
28.07.2010, 10:44
Dachte ich mir doch, dass da einige Medien ganz schön übertrieben haben. Nach deiner Schilderung hört es sich also nicht schlimmer an, als wenn man hier nachts über eine Landstraße mit Wildwechsel fährt.

Tikanderoga
28.07.2010, 11:32
Nach deiner Schilderung hört es sich also nicht schlimmer an, als wenn man hier nachts über eine Landstraße mit Wildwechsel fährt.
Jup, triffts so ziemlich auf den Kopf:
Kängurus sind nicht so schlimm wenn man sowas vor den Grill kriegt - ist unschön und macht nen ordentlichen Rumms - und die Werkstatt freut sich auf nen fetten Auftrag.
Wombats sind reine Muskelmasse - schlimmer als Wildschweine. Wenn dir sowas vor den Kühler läuft, dann freut sich dein Autohändler - weder Karre noch Wombat überleben einen hit.
Was hier nen Rumms verursachen kann:
Kängurus
Wombats
Walabies (kleineres Känguru)
Koalas
Buschtruthähne - ist nicht gerade gefährlich, willst trotzdem ned aufgabeln - hab letztens fast einen überfahren
Echindas (ähnlich wie ein Igel oder Stachelschwein)

Zuckerrohrkröten - wenn was für die Umwelt tun willst, dann fährste drüber
Diese Viecher sind eh ein Kapitel für sich...

Kael
28.07.2010, 11:36
Was hier nen Rumms verursachen kann:
Kängurus
Wombats
Walabies (kleineres Känguru)
Koalas
Buschtruthähne - ist nicht gerade gefährlich, willst trotzdem ned aufgabeln - hab letztens fast einen überfahren

Ein bisschen mehr Tierfreundlichkeit.....das sind auch Lebewesen! >:(
Und das ist alles, was einem so vor die Räder kommen kann?

Andromeda
28.07.2010, 11:39
Da kreucht und fleicht ja echt einiges... :eek:

Immerhin weiß ich inzwischen, was wombats sind :o Ich mußte ja bis jetzt nur für Rehe und Hasen bremsen (leerer Schleichweg zum Flugplatz in Schleißheim, deswegen ging da die Vollbremsung für den armen Hasen...) Die laufen hier auch in der Früh an der Ubahn rum, es heißt hier nicht umsonst Hasenbergl weiter hinten :D

Ach ja, @Kael, weuze und konsorten, bevor ichs vergesse: Tiki ist hiermit offiziell der Einzige, der meinen schönen Nick abkürzen darf. :C

Kael
28.07.2010, 11:57
Da kreucht und fleicht ja echt einiges... :eek:

Ich mußte ja bis jetzt nur für Rehe und Hasen bremsen (leerer Schleichweg zum Flugplatz in Schleißheim, deswegen ging da die Vollbremsung für den armen Hasen...) Die laufen hier auch in der Früh an der Ubahn rum, es heißt hier nicht umsonst Hasenbergl weiter hinten :D
Bei uns ist uns mal direkt vor das Auto ein Vogel geflogen. War nicht so witzig.......und einen Hasen haben wir auch schon einmal versehentlich plattgeacht. Er war zu langsam. Und Braten ließ sich leider auch keiner mehr draus machen.......schade.
Durch derartige Genossen haben wir auch unser allererstes Auto verloren. :A

Ach ja, @Kael, weuze und konsorten, bevor ichs vergesse: Tiki ist hiermit offiziell der Einzige, der meinen schönen Nick abkürzen darf. :C
Und du glaubst ernsthaft, dass mich das davon abhält, deinen Nick abzukürzen? xD

weuze
28.07.2010, 12:00
Tach Taverne ^^

Ui, das Thema passt ja hervorragend :D Heute morgen, als ich ins Labor geradelt bin, sah ich auf halber Strecke nen Vogel am Straßenrand liegen. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob hier jemand ist, der sich eine Krähe vielleicht nicht vorstellen kann, es gibt ja durchaus noch Leute, die sich zu einer Krähe kein Bild machen können (bei uns hier fehlt jetzt nicht mehr viel, dann wird die schwarze Plage aus dem Naturschutz genommen und zum Abschuss freigegeben...). Auf jeden Fall rede ich von diesen recht monströsen schwarzen Aasvögeln. So einer lag da neben der Fahrbahn... oder besser gesagt, das, was von dem Tier noch übrig war. Ich habs jetzt nicht näher angeschaut, aber ich würde sagen, dass fast der komplette Torso gefehlt hat, Schwanz, Füße, Kopf und Flügel lagen etwas angefressen wirkend um einen blassen Blutfleck herum.

Ich habe ja noch keine Bekanntschaft mit größeren wilden Tieren auf Landstraßen gemacht, aber Schleichwege triffts ganz gut, wir hier im Süden sind noch nicht so derb zubetoniert, wie die ganzen Nordlichter :p Jedenfalls bin ich auch öfter auf solchen Wegen unterwegs, die so ein wenig hintenrum führen, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich auch mal ein Wildschwin erwische, allerdings würde ich bei den Keilern, die hier herumlaufen eher versuchen auszuweichen, statt zu bremsen, die Gefahr, nach ner Rutschpartie verletzt im Straßengraben aufzuwachen, ist wesentlich niedriger, als die Gefahr, bei einem Wildschweinunfall tot zwischen Airbag und Sitzlehne zu klemmen ;)

Das ist hart... :'(

Andromeda
28.07.2010, 12:01
Unter die Räder oder vor die Motorhaube ist mir gott sei dank noch nichts gekommen, auch kein Vogel.

Ne, glaub ich nicht Kael, aber ich werde denjenigen dann zumindest für den Rest dieses Threads mit Ignoranz strafen :D Und dafür brauch ich nichtmal ne IgnoreFunktion, ich weíß gar nicht obs hier sowas gibt :p

BIT
28.07.2010, 12:03

Das Problem an denen ist nur, dass sie keine natürlichen Fressfeinde in Australien haben und sich somit wie bekloppt vermehren können. So etwas kann auf Dauer das gesamte Ökosystem zerstören. Freundlich gesagt: Die Viecher sind mit den Siedlern gekommen und gehören da eigentlich gar nicht hin. ;)

Olman
28.07.2010, 12:04
Auch bekannt als Ameisenigel (http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenigel). Wie putzig :) .

Mann, Tiki du machst mir richtig Lust wieder mal nach Australien zu fliegen, aber dafür fehlt sowohl Zeit als auch Geld.
Zuletzt war ich vor 7 Jahren da, als mein Vater für den U.S. Foreign Service in Canberra gearbeitet hat.
Obwohl... Vielleicht kann ich ja ein Auslandssemester in Australien gebacken bekommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

BIT
28.07.2010, 12:07
Obwohl... Vielleicht kann ich ja ein Auslandssemester in Australien gebacken bekommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Da du aus dem britischen Hochschulsystem kommst, sollte das ja wohl kein Problem (allenfalls finanziell) darstellen, oder? Das australische System dürfte sich ja kaum großartig von eurem System unterscheiden. ;)

Andromeda
28.07.2010, 12:07
@weuze: Bei größeren Tieren würd ich auch versuchen auszuweichen, ohne Rücksicht auf die hinter mir ;) Nur bei Hasen könnte die Kollision weniger schlimm ausgehen als der Flug in den Graben ;) Mein corsa hatte zwar wirklich sehr effektive Bremsen, nur leider kein ABS. D. h. eigentlich haben die Räder sofort blockiert, wenns trocken war stand er ja auch gleich, aber grad bei Nässe mußte man doch aufpassen.

Ja, die Ameisenigel sind wirklich süß :D Wombats sind aber auch nett :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wombat

Kael
28.07.2010, 12:19
Ne, glaub ich nicht Kael, aber ich werde denjenigen dann zumindest für den Rest dieses Threads mit Ignoranz strafen :D
Was für eine Strafe. Ichglaube, ich lasse es besser, sonst trifft mich die Strafe der Galaxie! :O

Und dafür brauch ich nichtmal ne IgnoreFunktion, ich weíß gar nicht obs hier sowas gibt :p
Wenn es die nicht gäbe, wäre das ein seltsames Forum. =D Klick mal beispielsweise auf meinen Namen und geh dann in meinem Profil nach in etwa oben links. Da kannst du mich z.B als Kontakt anwählen oder aber auch ignorieren.

Hab es mal ausprobiert btw. Wenn du die Igno-Funktion anhast, siehst du nur noch, dass jemand etwas gepostet hat, aber nicht, was.

Andromeda
28.07.2010, 12:28
Schon, du weißt ja gar nicht was ich noch alles an Raumflotten versteckt hab, ignorieren ist ja nur ablenkung >:D

Danke, es gibt hier ja sowas tatsächlich :D

Edit:
Ich sollte keine Nachrichten mehr lesen: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-07/Oelpest-Oelteppich-Louisiana
Drei Monate blubbert das jetzt schon vor sich hin, und jetzt haben sie die nächste (anscheinend nur kleine) Plattform ausversehen versenkt ^^

MaxikingWolke22
28.07.2010, 13:08
Bei uns ist uns mal direkt vor das Auto ein Vogel geflogen. War nicht so witzig.......und einen Hasen haben wir auch schon einmal versehentlich plattgeacht. Er war zu langsam. Und Braten ließ sich leider auch keiner mehr draus machen.......schade.
Durch derartige Genossen haben wir auch unser allererstes Auto verloren. :A

Bisher immer nur Tauben und Spatzen. Ein Spatz flog mal vor uns her, und gelangte in den Luftwirbel vor dem Wagen. Dann war er kurz weg, und ploppte dann gegen die Windschutzscheibe, ich weiß nicht, wie es dem ging.
Abgesehen davon ab und zu ein Fasan am Straßenrand, die bisher immer rechtzeitig weg waren. Ansonsten liegen hier immer tote Katzen und Igel herum.
Tauben sind aber oft ziemlich dämlich. Die gockeln über die Straße, und wenn ich nicht immer nen kleinen Schlenker machen würde, wenn ich gut gelaunt bin, würde ich sie erst recht nicht erwischen.

Andromeda
28.07.2010, 13:13
Waaaaaah, Tauben, Münchens große Plage >:(

So ein Mistvieh ist mir mal an den Besenstiel geflogen (ernsthaft, ich schlag Tauben nicht, auch wenn ich sie Hasse) Das Mistvieh meinte, auf meiner Balkonbrüstung schlafen zu müssen, da wollte ich sie mit dem Bestenstiel anwedeln, dass sie wegfliegt. Sie flog auch tatsächlich, nur um einen Meter weiter wieder in den Anflug zu gehen. Ich wedel in der Richtung, auf einmal tuts einen Schlag und sie hat genau an den Stiel geflogen :rolleyes:
Ich wollte sie ja echt nur verscheuchen.... Sie ist auch noch relativ koordiniert weggeflogen ^^

Das reicht normal wenn man konsequent ist, so dumm sind die vermutlich gar nicht. Die Vormieterin muß die ja gefüttert haben, da saßen ja gleich immer drei oder vier hier, aber nach nem halben Jahr haben sies dann langsam gemerkt :D

Tikanderoga
28.07.2010, 13:20
Und das ist alles, was einem so vor die Räder kommen kann?
1. Jein... es gibt Aktivisten, die diese Kröten einsammeln und vergasen oder erfrieren. So tierlieb ich auch bin, aber Zuckerrohrkröten sind - wie die hasen auch - eine Landplage. Mehr dazu weiter unten.

2. Nope, gibt noch mehr, aber das ist so das gröbste von New South Wales.

Tiki ist hiermit offiziell der Einzige, der meinen schönen Nick abkürzen darf. :C
Danke Rommy http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif

Das Problem an denen ist nur, dass sie keine natürlichen Fressfeinde in Australien haben und sich somit wie bekloppt vermehren können. So etwas kann auf Dauer das gesamte Ökosystem zerstören. Freundlich gesagt: Die Viecher sind mit den Siedlern gekommen und gehören da eigentlich gar nicht hin. ;)
Korrektur:
die Kröten wurden gezielt eingeführt, und zwar aus den USA, wegen den Zuckerrohrkäfern.
in den USA: Käfer ist "bodenlebend" - Kröte frisst Käfer - Farmer glücklich.
In Australien: Käfer klettert auf Zuckerrohr - Kröte schmollt und sucht was anderes - Farmer nicht glücklich.
Die Kröten haben extreme Giftdrüsen auf dem Rücken, und so manch einheimisches Tier geht daran zugrunde. Einige Vogelarten haben herausgefunden, dass wenn man die Kröte auf den Rücken dreht, dass man dann ein prima Mahl hat. Leider gilt das nicht für alle Tiere. Ich habe schon Wasserdrachen/Agamen aus unserem Garten entsorgen müssen, die an dem Gift der Kröten gestorben sind.

Hasen sind die zweite eingeführte Landplage. Diese hat man versucht, mit einer Infektion zu kontrollieren. Hasen entwickelten Resistenz und die sind happy - Das Ergebnis ist: ungeniessbare Hasen.
Ist ein hase nicht infiziert, und läuft vors Korn - Es gibt Hasenbraten.
Ist der Hase aber infiziert, dann gehts ab in die Tonne.

Ich bin ein extrem tierlieber Mensch, aber bei Landplagen weiss man, dass Tierliebe hin oder her - lasse ich die Kröte am Leben, töte ich unter Umständen eine Agame oder nen Kukaburra (sind majestätisch diese Vögel).

Australier machen folgendes mit den Kröten:
Krötengolfen (nur Abschlag)
Krötenrennen (Der Gewinner wird nicht eingefroren)
Krötensammeln - mit anschliessendem Besuch im Gefrierfach für einige Stunden
Krötenüberfahren
Klingt grausam - ist aber Realität, der Umwelt und den einheimischen Tieren zu liebe.

Kael
28.07.2010, 13:21
Waaaaaah, Tauben, Münchens große Plage >:(

So ein Mistvieh ist mir mal an den Besenstiel geflogen (ernsthaft, ich schlag Tauben nicht, auch wenn ich sie Hasse) Das Mistvieh meinte, auf meiner Balkonbrüstung schlafen zu müssen, da wollte ich sie mit dem Bestenstiel anwedeln, dass sie wegfliegt. Sie flog auch tatsächlich, nur um einen Meter weiter wieder in den Anflug zu gehen. Ich wedel in der Richtung, auf einmal tuts einen Schlag und sie hat genau an den Stiel geflogen :rolleyes:
Ich wollte sie ja echt nur verscheuchen.... Sie ist auch noch relativ koordiniert weggeflogen ^^

Das reicht normal wenn man konsequent ist, so dumm sind die vermutlich gar nicht. Die Vormieterin muß die ja gefüttert haben, da saßen ja gleich immer drei oder vier hier, aber nach nem halben Jahr haben sies dann langsam gemerkt :D

Sag mal, warst du schon einmal in Venedig? Da ist es erst richtig heftig mit den Tauben. Der Markusplatz, sag ich da nur.....:D

Ich möchte nicht wissen, wie groß der Haufen wäre, würde man die Tauben dort zu einem dieser Art formieren. :D

Andromeda
28.07.2010, 13:23

Was macht ihr dann mit dem Gewinner? Kann ja böse nach hinten losgehen, wenn ihr die wieder freilasst :D Noch ein paar Generationen und ihr habt Renn-Kröten :D

edit@Kael: Ja, war ich und ja, da ist es nochmal schlimmer. Zwei von den Viechern in der früh auf dem Balkon reichen aber auch schon um aufzuwachen ;) Von den Gebäudeschäden hier mal ganz zu schweigen. Und da machen die halt zwischen alt und denkmalgeschützt und 60er Jahre Mietklotz keinen Unterschied. Würde man sie hier jagen, hätte ich nichts dagegen, auch wenn ich sonst echt tierfreundlich bin, ich ess nichtmal Fleisch seit über 10 Jahren. Ich will ja auch nicht alle loswerden, aber es sind im Moment einfach zuviele.

Kael
28.07.2010, 13:36
Australier machen folgendes mit den Kröten:
Krötengolfen (nur Abschlag)
Krötensammeln - mit anschliessendem Besuch im Gefrierfach für einige Stunden
Krötenüberfahren
Klingt grausam - ist aber Realität, der Umwelt und den einheimischen Tieren zu liebe.

XD Klingt ja regelrecht nach einem Sport. ^^

Das gab es bei uns in der änhlichen Fassung auch mal (nicht ganz so extrem, aber dennoch ähnlich). Ein Kumpel von mir hat einen Teich. Und sein 6 Wochen schon, nervte die familie eine Kröte, die dauernd quakte (sie war wohl verliebt und wollte dem Weibchen imponieren). Als es der Familie zuviel wurde haben sie ein Kopfgeld auf die Kröte ausgesetzt, 7 €, für den, der sie fängt und sie soweit wegschafft, dass sie nicht mehr zurückkommt. Mein Kumpel hatte sie entdeckt ich hab sie gefangen, also haben wir uns das Kopfgeld geteilt. Ich 3 €, er 4 €.^^

BIT
28.07.2010, 13:41
Naja, mit etwas Glück könnt ihr euch nächstes Jahr noch mehr Kopfgeld verdienen. :D

Kael
28.07.2010, 13:44
Naja, mit etwas Glück könnt ihr euch nächstes Jahr noch mehr Kopfgeld verdienen. :D

Diesen Frühling sind sie (die quakenden Kröten) leider ausgeblieben. =(
wisst ihr im Übrigen, was es für eine Arbeit war, die aus dem Teich zu fischen? die Viecher sind flinker, als sie aussehen......xD

Tikanderoga
28.07.2010, 13:51
XD Klingt ja regelrecht nach einem Sport. ^^
Ist es beinahe auch. In Queensland kannste sogar wetten.

Was macht ihr dann mit dem Gewinner?
Für das nächste Rennen aufheben - irgendwann verliert jeder mal. :D

Streicher
28.07.2010, 15:18
The Pacific: ich bin mir nach 2 Folgen noch nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll. Es spielt mir ein bischen zu viel im Dunkeln, aber weiter schauen werde ich auf jeden Fall.
Nun gut, es ist schon hart. Allerdings ist die Serie meiner Meinung nach deutlich weniger USA-patriotisch veranlagt als manch andere Kriegsfilme. Und durch die authentischen Quellen (basiert ja alles auf Berichten von Leuten die dabei waren), sofern es denn war ist, was diese erzählen, ist es auch nicht unrealistisch. Nun bleibt dann natürlich die Frage offen, ob man es denn auch so realitätsnah haben möchte. ^^

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang: kenne ich nicht
Ähnlich wie das wandelnde Schloss auch ein Animefilm. Hat mir ganz gut gefallen, besonders die eigentliche Zeichenart. Weiß jetzt aber nicht, ob es auch aus den Ghibli Studios kommt, von der Qualität her würde ich das aber sagen.

Das wandelnde Schloss: ich habe es noch nie geschafft, das komplett zu schauen.
Stimmt, es ist echt irgendwie Schwierig. Ich hab's jetzt beim letzten Mal auch nicht ganz geschafft. Der Film ist klasse, keine Frage, mir gefällt besonders auch das Szenario. Aber ab einem gewissen Punkt, zieht sich das ganze irgendwie einfach ein wenig, und wird fast schon anstrengend.

28 Weeks later: nee, absolut nicht mein Ding, habe ich vor kurzem als DVD gesehen (inkl. der Fortsetzung), da fehlt imo irgendwie der Faden und die Handlung.
Ich fand ihn, im Gegensatz zu manch anderen "Zombiefilmen" ganz gut, weil er irgendwie erst bleibt. Es geht nicht einfach nur um Splatter und Blut. Vielleicht musst du aber auch den Vorgänger gesehen haben ... auch wenn es da um völlig andere Menschen geht, die im Nachfolger nicht mehr auftauchen.

Eureka: mag ich sehr, leider habe ich die Folge am Montag verpasst, und das ist glaube ich die einzige serie, die nicht irgendwann wiederholt wird. :(
Falls du es nicht schon nachgelesen hast, könnt ich dir erzählen, was in der Folge passiert ist. ;)

Gruß
Streicher

Olman
28.07.2010, 15:37
Da du aus dem britischen Hochschulsystem kommst, sollte das ja wohl kein Problem (allenfalls finanziell) darstellen, oder? Das australische System dürfte sich ja kaum großartig von eurem System unterscheiden. ;)
Das stimmt allerdings, aber ich hatte wohl noch nicht erwähnt, dass ich mein Master-Studium ab Oktober wohl an einer deutschen Universität antreten werde. Ob es da noch so empfehlenswert ist, ein Auslandssemester einzubauen, weiß ich sowieso nicht, zumal man ja (besonders in Deutschland) schon extrem früh anfangen muss sich um den nötigen Papierkram zu kümmern.

MaxikingWolke22
28.07.2010, 17:30
Nun denn,

Wo wir beim Krötengolfen sind, ich komme gerade von der Driving Range, und es lief weitaus besser als beim letzten Mal. Die Finger sind auch noch alle heile.

Anschließend musste ich ein neuartiges elektrisches Fahrrad überführen. Die Geräte laufen sehr ungewohnt; der Motor reagiert nach etwa einer halben Sekunde, sodass man eine halbe Umdrehung macht, wenn man losfährt, und plötzlich schnell getragen wird. Nichtsdestotrotz wäre ich genauso schnell gefahren, wenn ich ein leichtes, gut gewartetes Crossrad mit optimal eingestellter Sitzposition gefahren hätte, und hätte dann auch mehr Spaß gehabt.

BIT
29.07.2010, 00:00
Das stimmt allerdings, aber ich hatte wohl noch nicht erwähnt, dass ich mein Master-Studium ab Oktober wohl an einer deutschen Universität antreten werde. Ob es da noch so empfehlenswert ist, ein Auslandssemester einzubauen, weiß ich sowieso nicht, zumal man ja (besonders in Deutschland) schon extrem früh anfangen muss sich um den nötigen Papierkram zu kümmern.

Wem sagst du das nur. Manchmal frage ich mich echt, wer sich diesen ganzen Formulardschungel ausgedacht hat. :rolleyes:

Welche deutschen Unis hast du denn ins Blickfeld genommen?

Tikanderoga
29.07.2010, 02:19
Moinsen Kaserne... ehm.. Taverne..

*Brötchenback, Kaffee kocht & Donuts auf Tisch stellt*

Das wandelnde Schloss? Ist das etwa Krull ?

Wenn wir schon bei TV Serien sind.. wer
a) hat Lost geschaut?
b) hat alle Seasons geschaut?
c) war masslos enttäuscht über den Abschluss der Serie?
d) wollte was anderes als das was die da als Season Finale geboten haben?

Gilt ebenso für Battlestar Galactica... ich hab letztens alle Seasons geschaut - *waaaaaah* Oh god... wer denkt sich so nen Schwachsinn als Konklusion aus?

Pitter
29.07.2010, 07:20
Moin Taverne,

Ich fand ihn, im Gegensatz zu manch anderen "Zombiefilmen" ganz gut, weil er irgendwie erst bleibt. Es geht nicht einfach nur um Splatter und Blut. Vielleicht musst du aber auch den Vorgänger gesehen haben ... auch wenn es da um völlig andere Menschen geht, die im Nachfolger nicht mehr auftauchen.

Stimmt ja, da habe ich mich vertan. '28 days later' ist ja der 1. Film. Ich habe beide gesehen und sie haben mich beide nicht vom Hocker gerissen.

*Brötchenback, Kaffee kocht & Donuts auf Tisch stellt*
Oh, danke auch, spart mir die Arbeit. Aber das nächste Mal erwarte ich auch Tee, bitte. ;)

Das wandelnde Schloss? Ist das etwa Krull ?
Nee, das ist ein Anime-Film. Guckst Du evtl. mal hier. (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_wandelnde_Schloss)

Gilt ebenso für Battlestar Galactica... ich hab letztens alle Seasons geschaut - *waaaaaah* Oh god... wer denkt sich so nen Schwachsinn als Konklusion aus?
Alle Seasons liefen hier noch nicht, aber ich fand auch, daß das Ganze von Season zu Season schlimmer wurde. Und ich bin wirklich ein absoluter SciFi-Fan.

*Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau*

MaxikingWolke22
29.07.2010, 08:37
Also zu solchen Filmen muss ich sagen, dass ich es gar nicht ertragen kann, wenn ein Kind eine wesentliche Rolle übernimmt. Ähnliche Filme sind etwa Indiana Jones oder Krieg der Welten. Es läuft immer folgendermaßen ab:

Zunächst einmal sind die Kinder etwas zu übermütig, gelinde gesagt, und der halbe Film basiert auf einer Dummheit, die die überforderten Eltern aufräumen müssen.

Anschließend machen sie Quatsch, bis sie selbst ganz am Ende merken, wie dämlich das eigentlich war, und plötzlich sollen die Erwachsenen helfen.

Beim Krieg der Welten hatte das kleine Mädchen noch unbedingt die Großmutter auf der Flucht besuchen wollen, wenn cih mich recht erinnere, was dazu führte, dass die Familie nicht einfach, sondern ziemlich knapp entkam. Und bei 28 Weeks Later hätte niemand ein Problem, wenn die beiden einfach mal vernünftig zu Hause geblieben wären und die Erwachsenen machen ließen.

Stattdessen könnte ich mir in den Hintern beißen, wenn ich die dämlichen Rollen (die auch meist schlecht gespielt und nicht überzeugend sind) sehe, wie sie die ganzen Probleme erstmal anlaufen lassen.

Es läuft immer daraus hinaus, dass die Kinder die unvernünftigsten Rollen übernehmen. Das ist zwar recht logisch, und panisches Verhalten in einer von Zombies befallenen Umgebung ist sicherlich nicht immer vernünftig. Der Unterschied ist nur: Der Zuschauer ist nie unvernünftig. Der Kinobesucher kennt andere Filme ähnlichen Musters, der Kinobesucher wird auch im gruseligst möglichen Film die Rationalität bewahren. Da ist eine Rolle, die in unvernünftige Panik ausbricht, zwar möglicherweise realistisch; vom Standpunkt des unbeteiligten Zuschauers dagegen ist es unerträglich unvernünftig und zieht alles unnötig in die Länge bzw. riskiert die Leben der in Sicherheit geglaubten erwachsenen Rollen unnötig ein weiteres Mal.

Wenn ich so einen Film sehe, ist es zwar möglicherweise überzeugend, dass die Leute sich ein bisschen dämlich anstellen; nichtsdestotrotz ist es keine Dokumentation, sondern ein Unterhaltungsfilm. Ich persönlich kann es nicht ertragen, wenn eine unvernünftige Rolle (manchmal auch eine junge Frau in älteren Filmen, etwa Alarmstufe: Rot) zwar überzeugend, aber den Handlungsstrag unnötig verkomplizierend und in die Länge ziehend handelt.

Tikanderoga
29.07.2010, 10:01
Anschließend machen sie Quatsch, bis sie selbst ganz am Ende merken, wie dämlich das eigentlich war, und plötzlich sollen die Erwachsenen helfen.
Yep.. in 28 Weeks hab ich mir nur die Haare gerauft - wie kann man nur so bescheuert sein? Warum können die Bengels nicht einfach zuhören, vor allem wenn man weiss, dass draussen Horden von Zombies rumlaufen. Ein klein bisschen Hirn ist manchmal echt zuviel verlangt. §mecker

Krieg der Welten war ein voller Schuss in den Ofen ehrlich gesagt.
Der ganze Film wäre sicher genial geworden, hätte die Kamera auf das gezeigt, was geschieht, nicht 90° links oder rechts davon. Ich weiss, ist mit Absicht gemacht, aber sowas raubt einem Film solchen Genres die Seele.
Wenn man einen Film über Aliens dreht, die über die Erde herfallen, dann das doch bitte mit Stil. Explosionen, Hochhäuser die einstürzen, Menschen die fliehen oder per Ray zu Staub gezappt werden oder von riesigen Walkern zu Brei gematscht werden - Das ist doch was wir alle in einem solchen Film erwarten - nicht die Geräuschekulisse davon, wärend die Kamera eine Ruine zeigt, wo 2 Kids und Tom Cruise kauern, und das 87 Minuten vom Film.

Was mich immer verwundert - wir alle haben schon zig Zombiefilme gesehen. Oy.. du nicht.. setzen, du warst nicht gemeint. Aber der Rest von uns.
Schauen die Leute in Filmen nie fern? Ne Videotheke gibts da wohl keine... Ich meine... jeder weiss, dass Zombies immer mit nem Schuss durch den Kopf geplättet werden. Und wenn man gebissen wird, dann wird man auch zum Zombie, vor allem, wenn es sich um einen Virus handelt.
Alle Filme handeln nach dem gleichen Schema - so... haben die Leute aus 28 days/Weeeks nie Resident Evil gesehen? Oder Filme aus der "of the dead"-Reihe? Und umgekehrt?

Ich geh wohl lieber wieder Starcraft 2 daddeln.. sonst schreib ich hier noch ein "Tikis Meckerbuch der Taverne"...

BIT
29.07.2010, 10:42
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn man sich einen Genrefilm anschaut, dann erwarte ich doch genau das von euch beschriebene Verhalten innerhalb des Films. Das ist doch auch einer der Gründe, warum ich bei Horrorfilmen nie Angst habe, sondern mich stattdessen immer kaputt lache. :D

Olman
29.07.2010, 10:48
Wem sagst du das nur. Manchmal frage ich mich echt, wer sich diesen ganzen Formulardschungel ausgedacht hat. :rolleyes:
Ja, nachdem ich mich vor 3 Jahren mit dem BaFöG-Papierkram beschäftigen musste, war ich am Ende fast schon erleichtert, als rauskam, dass ich wegen des Familieneinkommens kein BaFöG bekommen kann. So konnte ich zwar kein Geld, aber dafür Zeit und Nerven sparen.

Welche deutschen Unis hast du denn ins Blickfeld genommen?
Beworben habe ich mich bei der FU Berlin, Uni Bremen und TU Dresden. Bei letzterer habe ich Anfang August ein Auswahlgespräch.

Kael
29.07.2010, 10:50
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn man sich einen Genrefilm anschaut, dann erwarte ich doch genau das von euch beschriebene Verhalten innerhalb des Films. Das ist doch auch einer der Gründe, warum ich bei Horrorfilmen nie Angst habe, sondern mich stattdessen immer kaputt lache. :D

Kennst du "Schock Labyrinth"? Das war ein Horrorfilm ab 16. Das ganze Kino hat gebrüllt vor Lachen, weil dieser Film wirklich dermaßen bescheuert war.......und als Bonus hatten wir danach noch eine ganz nette Gesprächsgrundlage.^^

BIT
29.07.2010, 10:57
Ne, den Film kenne ich tatsächlich nicht. Aber wenn es so ein Trash sein sollte, dann sollte ich den vielleicht einmal ins Blickfeld für unseren nächsten Trash-Film-Abend nehmen, nachdem beim letzten Mal "Meine Frau, die Spartaner und ich" dran war. Das war wirklich ein Schrottfilm sondersgleichen.

Ja, nachdem ich mich vor 3 Jahren mit dem BaFöG-Papierkram beschäftigen musste, war ich am Ende fast schon erleichtert, als rauskam, dass ich wegen des Familieneinkommens kein BaFöG bekommen kann. So konnte ich zwar kein Geld, aber dafür Zeit und Nerven sparen.

Amen. So ähnlich ging es mir am Anfang meines Studiums auch. Ewig hinter den Formularen herlaufen und dann einen Ablehnungsbescheid bekommen, macht sich extrem gut. :D

Beworben habe ich mich bei der FU Berlin, Uni Bremen und TU Dresden. Bei letzterer habe ich Anfang August ein Auswahlgespräch.

Na, die FU ist doch mal eine gute Uni, auch wenn sie natürlich extrem groß ist. Vorteil bei Berlin und Bremen wäre ja zudem, wenn ich richtig informiert bin, dass es dort keine Studiengebühren gibt. Und bevor Maxi mich jetzt irgendwie korrigiert: Wir sprechen von der staatlichen Uni Bremen und nicht von der privaten Jacobs University, wo du bist.

Kael
29.07.2010, 11:03
Ne, den Film kenne ich tatsächlich nicht. Aber wenn es so ein Trash sein sollte, dann sollte ich den vielleicht einmal ins Blickfeld für unseren nächsten Trash-Film-Abend nehmen, nachdem beim letzten Mal "Meine Frau, die Spartaner und ich" dran war. Das war wirklich ein Schrottfilm sondersgleichen.

Tu es nicht. Es ist wirklich Mist. Ich kann bestätigen, dass dieser film seine Wertung auf dieser Film-Skala von 3,8 mehr als gerecht wird. Und dann diese Bizarren Szenen mit dem Stoffhasen.......Ne!

Ehrlich mal, von einem Ab-16-Film hatte ich mir schon einiges erhofft, aber das war unter jeglicher Würde eines Ab-16-Films. Totalkatastrophe.

Olman
29.07.2010, 11:31
Amen. So ähnlich ging es mir am Anfang meines Studiums auch. Ewig hinter den Formularen herlaufen und dann einen Ablehnungsbescheid bekommen, macht sich extrem gut. :D
Auch ein Grund, warum ich nach GBR ausgewandert bin. Schon die Bewerbung auf einen Studienplatz war im Vergleich zu Deutschland lächerlich unbürokratisch. Man bewirbt sich online durch ein Bewerbungsporta (UCAS) mit einem einzigen einheitlichen Bewerbungsschreiben bei bis zu 5 verschiedenen Universitäten. Nachdem ich meinen Zulassungsbescheid bekam, reichten zwei E-Mails um mir einen Wohnheim-Platz zu sichern. Außerdem konnte ich als EU-Bürger von der SAAS jedes Jahr die Studiengebühren erlassen bekommen. Was in Deutschland sicher ein ganzes Papierlabyrinth bedeutet hätte, ging dort mit einem einfachen Online-Formular :rolleyes:

Na, die FU ist doch mal eine gute Uni, auch wenn sie natürlich extrem groß ist. Vorteil bei Berlin und Bremen wäre ja zudem, wenn ich richtig informiert bin, dass es dort keine Studiengebühren gibt.
Das stimmt, trotzdem ist die TU Dresden mein Wunschziel (in Sachsen gibts übrigens auch keine Gebühren). Obwohl man von einer technischen Uni (noch dazu im Osten :D) im Bereich internationale Beziehungen nicht viel erwarten würde, haben sie anscheinend eines der inhaltlich besten IB-Programme in Deutschland.
Einziger großer Nachteil: Ich müsste den sächsischen Akzent ertragen :p

weuze
29.07.2010, 11:35
Wort zum Donnerstag:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

MaxikingWolke22
29.07.2010, 11:55

nachdem beim letzten Mal "Meine Frau, die Spartaner und ich" dran war. Das war wirklich ein Schrottfilm sondersgleichen.

Na, die FU ist doch mal eine gute Uni, auch wenn sie natürlich extrem groß ist. Vorteil bei Berlin und Bremen wäre ja zudem, wenn ich richtig informiert bin, dass es dort keine Studiengebühren gibt. Und bevor Maxi mich jetzt irgendwie korrigiert: Wir sprechen von der staatlichen Uni Bremen und nicht von der privaten Jacobs University, wo du bist.
Ahh ja... also in Sachen Bürokratie können eure Schilderungen zufolge die öffentlichen Unis was von der Jacobs University lernen. Die ist auch in Bremen und einfach umwerfend, aber ich habe auch noch keinen Vergleich zu einer staatlichen.
Das ganze war erstmal so unbürokratisch, dass ich mich einen Monat nach der Bewerbungsfrist beworben hatte, weil ich von der Uni erst erfuhr, als mein Geschichtslehrer sie auf der Abiturentlassungsfeier erwähnte, und trotzdem angenommen wurde. Ansonsten ließ sich bisher alles über normale, persönliche E-Mails mit Professoren oder dem "Registrar's Office", dessen deutsche Entsprechung ich nicht kenne, klären, und man bekommt immer eine verlängerte Frist, wenn man den Hundeblick gut in elektronische Worte packen kann. Wenn das also Kriterien sind, ist die Universität auf jeden Falle einen Blick wert.

BIT
29.07.2010, 12:16
@Maxi

Das bezog sich bei uns auch eher nicht auf die unteren Ebenen, bei denen man auch an den öffentlichen Unis gut mit den Professoren "handeln" kann, sondern vielmehr auf die höheren Ebenen der Bürokratie, wie z.B. das BaföG und Zeugnisse. Und da herrscht auch an den privaten Unis meist heilloses Chaos, da diese höheren Ebenen auch immer mit der Bürokratie von Vater Staat verknüpft sind. Dein einziger Vorteil dürfte sein, dass dein Studiengang kleiner ist und dadurch weniger Leute ihr Zeugnis gleichzeitig beantragen. ;)

Tikanderoga
29.07.2010, 12:27
Ein Horrorfilm sollte doch ein kleines wenig spannend sein...
Gute Beispiele: The Unborn, Saw 1 - 6, Dawn of the Dead, Land of the Dead
Schlechte Beispiele: 28 weeks, Evil dead 1 + 2 (wobei der eher Slapstick ist)

Blut, Splatter & Gore müssen nicht sein, gehört aber ein wenig dazu.

MaxikingWolke22
29.07.2010, 12:38
Hm, mit dem BAFöG kenne ich mich auch nicht aus; bei uns bewerben sich die Studenten für andere Unterstützungen, die das Studium mehr oder weniger voll übernehmen. Da kämpft eigentlich jeder für sich.

Mit den Zeugnissen kenne ich mich, ehrlich gesagt, erst recht nicht aus; bisher musste ich noch keins beantragen, das Praktikum habe ich durch Beziehungen bekommen und die Stiftungen wollen es, "soweit vorhanden". Man muss es beantragen, zahlt zehn Euro, glaube ich, wartet ein Weilchen und hat dann das offizielle "Transcript". Allerdings reicht meist auch ein formloser Nachweis, etwa ein Screenshot des Notenverzeichnisses, dass jeder Student auf seiner Internetpräsenz der Universität sieht. Dort sind alle Kurse inklusive Kreditpunkte und Abschlussnote gelistet. Läuft das bei euch auch so?

Andromeda
29.07.2010, 12:42
Dawn of the Death hab ich auch gesehen, sogar im Kino (Den von 2004) obwohl ichs ja sonst nicht mit Horrorfilmen hab (solang Blut spritzt, davon träum ich sonst noch Nächtelang :'( ) Der war aber so bös dass er fast schon lustig war :D

Uni Bürokratie ist wirklich ein Thema für sich.... Bin ich froh dass das vorbei ist. (Und ich hab immer noch albträume dass in dem ganzen Chaos untergegangen ist, dass mir vll doch noch ne Prüfung gefehlt hat - was zwar nicht der fall ist, aber trotzdem....)

BIT
29.07.2010, 12:45
Man muss es beantragen, zahlt zehn Euro, glaube ich, wartet ein Weilchen und hat dann das offizielle "Transcript". Allerdings reicht meist auch ein formloser Nachweis, etwa ein Screenshot des Notenverzeichnisses, dass jeder Student auf seiner Internetpräsenz der Universität sieht. Dort sind alle Kurse inklusive Kreditpunkte und Abschlussnote gelistet. Läuft das bei euch auch so?

Das Transcript kannst du nicht mit dme Zeugnis gleichsetzen. Das Transcript enthält wirklich alle Einzelleistungen, die du mal gemacht hast, während das Zeugnis nur die Endnoten des Hauptfaches und der Nebenfächer sowie der Bachelorarbeit enthält. Dei Abschlussnote taucht übrigens auch nirgendwo im Transcript sondern lediglich auf dem Zeugnis auf. Selbst auf der Urkunde wird sie nicht erwähnt.

Und die Frage, ob wir auch ein digitales Notenverzeichnis haben, erübrigt sich bei mir als Bielefelder Student. Unsere Uni hat den Kram in Form des ekvv mitentwickelt. Ich kann mich sogar noch an die erste Form davon erinnern. Das war wirklich damals grausam, zumal ich später noch Leistungen manuell nacheintragen lassen musste.

MaxikingWolke22
29.07.2010, 12:57
Das Transcript kannst du nicht mit dme Zeugnis gleichsetzen. Das Transcript enthält wirklich alle Einzelleistungen, die du mal gemacht hast, während das Zeugnis nur die Endnoten des Hauptfaches und der Nebenfächer sowie der Bachelorarbeit enthält. Dei Abschlussnote taucht übrigens auch nirgendwo im Transcript sondern lediglich auf dem Zeugnis auf. Selbst auf der Urkunde wird sie nicht erwähnt.

Und die Frage, ob wir auch ein digitales Notenverzeichnis haben, erübrigt sich bei mir als Bielefelder Student. Unsere Uni hat den Kram in Form des ekvv mitentwickelt. Ich kann mich sogar noch an die erste Form davon erinnern. Das war wirklich damals grausam, zumal ich später noch Leistungen manuell nacheintragen lassen musste.
Mit "alle Teilleistungen" meinst du aber einzelne Kurse und Seminare, und nicht deren einzelne Klausuren?

wie das läuft, wenn wir graduieren, weiß ich nicht, das wird sich dann zeigen.

Habe ich das richtig verstanden, dass das Zeugnis dann erst zum Studienende Sinn macht? Soweit ich weiß, bekommen wir am Ende natürlich die Urkunde und das Transcript, von einer Entsprechung des Zeugnis weiß ich nichts; und das Transcript lässt sich zwischendurch beantragen bzw. eben formlos durch den Screenshot ersetzen. Auf dem Transcript ist auch nach Haupt- und Nebenfächern sortiert (allerdings gilt der Schnitt für alle Noten).

weuze
29.07.2010, 13:04
@Unichaos
Hmm... sollte ich mich glücklich schätzen, dass ich an einem Berufskolleg lerne? Ich glaube schon :p

@Andromeda
Naja, ich hätte da einen schönen Psychoschocker, der derbe einschlägt und das komplett ohne Blut. Zumindest war das so, als ich mit 3 Mädels (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) aus meiner Klasse im Kino war. Sagt dir der Film 'Paranormal Activity' was? Wenn nicht, unbedingt anschauen, am besten allein. Während ich mich arg zusammenreissen musste um nicht zu lachen und mich der wunderbaren Low-Buged-Unterhaltung zu erfreuen, die da vorn über die Leinwand flimmerte, haben sich die drei Hübschen in regelmäßigen Abständen von 5 Minuten immer schier in die Hose gemacht und sich die Hände vors Gesicht gehalten :D

BIT
29.07.2010, 13:06
Mit "alle Teilleistungen" meinst du aber einzelne Kurse und Seminare, und nicht deren einzelne Klausuren?

Nö, da stehen am Ende alle Teilleistungen von jeder kleinen Klausur, die du mal geschrieben hast drin. ;)

Habe ich das richtig verstanden, dass das Zeugnis dann erst zum Studienende Sinn macht?

Da man das erst beim Abschluss bekommt: ja. :D

Soweit ich weiß, bekommen wir am Ende natürlich die Urkunde und das Transcript, von einer Entsprechung des Zeugnis weiß ich nichts; [...]

Du bekommst am Ende immer drei Dinge: dein ausführliches Transcript, das etwas weniger ausführliche Zeugnis (auf dem dann nur die Noten der Fächer/BA-Arbeit und die Gesamtnote stehen) und die Urkunde mit der dir der Titel verliehen wird (die aber sonst keine Informationen enthält).

MaxikingWolke22
29.07.2010, 13:15
@Andromeda
Naja, ich hätte da einen schönen Psychoschocker, der derbe einschlägt und das komplett ohne Blut. Zumindest war das so, als ich mit 3 Mädels (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) aus meiner Klasse im Kino war. Sagt dir der Film 'Paranormal Activity' was? Wenn nicht, unbedingt anschauen, am besten allein. Während ich mich arg zusammenreissen musste um nicht zu lachen und mich der wunderbaren Low-Buged-Unterhaltung zu erfreuen, die da vorn über die Leinwand flimmerte, haben sich die drei Hübschen in regelmäßigen Abständen von 5 Minuten immer schier in die Hose gemacht und sich die Hände vors Gesicht gehalten :D
Hmm... ich glaube, den Film hatten wir geguckt. Unter anderem auch White Noise, Darkness, Blair Witch Project, und andere Psychosachen. Die gab es dann nachts um drei Uhr... Allerdings mit einer Menge billigem Wein intus, sodass am Ende mein Zimmernachbar und ich das Wohnheim zusammengelacht haben.

Nö, da stehen am Ende alle Teilleistungen von jeder kleinen Klausur, die du mal geschrieben hast drin. ;)

Du bekommst am Ende immer drei Dinge: dein ausführliches Transcript, das etwas weniger ausführliche Zeugnis (auf dem dann nur die Noten der Fächer/BA-Arbeit und die Gesamtnote stehen) und die Urkunde mit der dir der Titel verliehen wird (die aber sonst keine Informationen enthält).
Hm, muss das zwingend auch bei uns so sein? Die detaillierten Leistungen haben wir zwar auch ("Exam Results", allerdings nicht wirklich sorgfältig. Einige Professoren kümmern sich drum und schreiben alle Teilnoten auf, bei anderen steht nur der Kursname, dann "Final Grade: 100%", also ganz und gar keine Aufschlüsselung, und dahinter: "Excused", obwohl man auf der Seite von dem, was dem Zeugnis entspricht (und hier meines Wissens nach Transcript genannt wird), "Study Results", die Endnote stehen hat. Also um die einzelnen Teilnoten der Kurse kümmert sich hier keiner richtig, daher nehme ich an, dass wir diese Noten niemals auf einem offiziellen Dokument zusammengefasst sehen werden. Aber ich würde mich fast nochmal erkundigen, wenn ich Ende August wieder da bin.

Beispiel - Ein Tabelle, die ich gerade fand:

Attempt __________ Examination ____Date ____Grade _______External accepted ___ECTS grade

________________Final Grade (100%) ____excused
________Total 1 __________________________incomplete

Attempt 1
________________Final Grade (100%) ____2.33
________Total 2 __________________________2.33 pass
Ich habe den Kurs nur einmal belegt, wie oft auch sonst, wenn er nur im Sommersemester angeboten wird, und jetzt steht da das, wo sonst einzelne Klausuren und Hausaufgaben stehen. Ich glaube nicht, dass das auf einem offiziellen Dokument landet.

Andromeda
29.07.2010, 13:18
Kenn ich nicht weuze, werd ich aber mal recherchieren :D
Naja, so ein bisschen Blut geht ja, aber Saw währe jetzt eindeutig nichts.

The sixth sense fand ich auch nicht schlecht, obwohl der auch nicht so uneklig war stellenweise. Und der einzige Film mit Kind wo mich das Kind nicht gleich am Anfang nervt. :o

Edit: Blair Witch kenn ich natürlich auch ^^ Ich find sowas eh viel besser, wenns auch ohne literweise blut und zerfledderter Leichen gruslig wird :D

weuze
29.07.2010, 13:27
Naja, wenns passt, sind gewisse Splattereffekte ja ganz nett, aber SAW geht für mich ab dem 2. Teil steil bergab, ich meine, was ist so interessant an einem Film, der sich auch im sechsten Teil kein bisschen verändert? Der kranke Typ sucht sich in jedem Teil seine paar Opfer zusammen, die eine klein wenig zu egoistische Art an den Tag legen, um sie dann zu foltern und einige davon zu töten... mords Story (bwuahaha, Wortwitz...), tut mir leid, aber für sowas kann und will ich mich nicht begeistern ;)

Blair Whitch Project ist ja quasi ein Muss für solche Leute wie mich :D Aber auch hier ein ähnliches Phänomen: Der zweite Teil ist meiner Meinung nach total für die Katz, die Story bleibt sich gleich, es wurden lediglich Dialoge und Darsteller ausgetauscht -_-

Da schau ich dann lieber nettes Popkornkino, bei dem man sich nett berieseln lassen kann und nen feinen Spaß dran hat :D

Kael
29.07.2010, 13:38
Naja, wenns passt, sind gewisse Splattereffekte ja ganz nett, aber SAW geht für mich ab dem 2. Teil steil bergab, ich meine, was ist so interessant an einem Film, der sich auch im sechsten Teil kein bisschen verändert? Der kranke Typ sucht sich in jedem Teil seine paar Opfer zusammen, die eine klein wenig zu egoistische Art an den Tag legen, um sie dann zu foltern und einige davon zu töten... mords Story (bwuahaha, Wortwitz...), tut mir leid, aber für sowas kann und will ich mich nicht begeistern ;)

Yeah! Ich finde Saw auch spitze! :D
Ich habe zwar nur leider Teil 5 gesehen, fand den aber auch nicht so toll. Ich mag solche bizarren, blutigen Filme nicht.

Da schau ich dann lieber nettes Popkornkino, bei dem man sich nett berieseln lassen kann und nen feinen Spaß dran hat. :D
Die Rückkehr der Teletubbies 3? :D

weuze
29.07.2010, 14:20
Die Rückkehr der Teletubbies 3? :D
Gehört das eigentlich zum Allgemeinwissen deiner Generation, zu wissen, wie man den Namen dieser... Dinger schreibt? :p

Ne, also so richtig schönes Popkornkino ist für mich dann sowas wie Fluch der Karibik, Herr der Ringe (wobei man bei dem zwischen den Teilen wenigstens ein bisschen mitdenken sollte), Star Wars und so weiter ;) Eben alles was schön aktionreich, aber nicht zu schwer verdaulich ist. Unter Popkornkino verstehe ich folgendes: Man schaut den Film, lacht oder staunt über Witz und knallige Effekte. Und wenn der Film aus ist, steht man auf und geht. Vielleicht wird hinterher nochmal kurz reflektiert, aber nicht philosophiert... du wirst lachen, aber ich hab schon erlebt, dass manche Leute aus Titanik, einer reinen Romanze ohne Sinn und Verstand, irgendwelche weltpolitischen Schlüsse über die irrwitzigsten Dinge gezogen haben. Ich bin daneben gestanden und musste schauen, dass ich nicht unterbewusst den Kopf schüttelte ^^

MaxikingWolke22
29.07.2010, 14:41
du wirst lachen, aber ich hab schon erlebt, dass manche Leute aus Titanik, einer reinen Romanze ohne Sinn und Verstand, irgendwelche weltpolitischen Schlüsse über die irrwitzigsten Dinge gezogen haben. Ich bin daneben gestanden und musste schauen, dass ich nicht unterbewusst den Kopf schüttelte ^^
Da kenne ich auch einen Experten. Der meint dann, nach "The Boondock Saints" (Der blutige Pfad Gottes) mir die gleichen Fragen wie in den gestellten Gesprächen am Filmende stellen zu müssen. Ich lehnte dankend ab, und er kaute mir dann am Ohr rum und sagte, dass deren Werk gut war, dass einige Leute verdient haben, zu sterben, und dass der Rechtsstaat die erforderliche moralische Gerechtigkeit nicht genügend herstellen könne, und daher jede größere Stadt solche Leute wie die Protagonisten des Film brauche.
Das gleiche dann bei Fight Club - er und jemand anders wollten dem Film eine tiefe philosophische Bedeutung beimessen (beide betreiben Kampfsport). Ich habe gesagt, der Film ist interessant und nichts weiter, und dann musste ich mir anhören, "Maxi, you are maybe too young to understand that, you will understand in a few years", sicherlich. In dem Film geht es um Entstehung und Wachstum einer linksextremistischen Terrororganisation, und am Ende explodiert ein komplettes Geschäftsviertel einer Stadt. Eine tiefere Bedeutung ist da nicht. Aber die zwei benahmen sich dann noch zwei Tage, als wären sie in einem Geheimkult und wüssten unglaublich viel und warfen sich verschwörerische Blicke zu, dann hatte ich auch genug. Aber die meinten das ernst.

BIT
29.07.2010, 15:37
@Maxi

Doch, doch. Der Kram taucht samt und sonders im ausgedruckten Transcript vor, das man mit dem Zeugnis erhält. Allerdings verlangt kaum ein Arbeitgeber, dass man ihm neben dem Zeugnis auch das Transcript vorlegt. Das ist vor allem dann interessant, wenn es um Interessenschwerpunkte im Studium geht und inwiefern die in das Profil des Arbeitgebers passen.

Tikanderoga
29.07.2010, 16:25
Sagt dir der Film 'Paranormal Activity' was?
Hab ich gesehen - ist noch spooky - aber sonst nichts aussergewöhnliches.

Naja, wenns passt, sind gewisse Splattereffekte ja ganz nett, aber SAW geht für mich ab dem 2. Teil steil bergab, ich meine, was ist so interessant an einem Film, der sich auch im sechsten Teil kein bisschen verändert? Der kranke Typ sucht sich in jedem Teil seine paar Opfer zusammen, die eine klein wenig zu egoistische Art an den Tag legen, um sie dann zu foltern und einige davon zu töten... mords Story (bwuahaha, Wortwitz...), tut mir leid, aber für sowas kann und will ich mich nicht begeistern
Da ist mehr hinter der Story als nur "Leute foltern und abmurksen". Wenn alle 6 gesehen hast, dann siehst du, wie sich die einzelnen Geschichten ineinander verweben, wer was warum macht, und wie Jigsaw überhaupt in die Geschichte passt, und warum er dies macht. Wenn nur die einzelnen Teile anschaust, dann ergeben die keinen Sinn - genau wie du es beschreibst - foltern und umbringen. Alle 6 zusammen ergeben ein grosses Bild mit ner Story dahinter.

BIT
29.07.2010, 22:48
Wobei man aber wirklich sagen muss, dass sich das Konzept mittlerweile auch stark abgenutzt hat. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Hintergrundgeschichte seit dem dritten Teil immer mehr dafür verwendet wird, noch "brutalere" Fallen vorführen zu können.

Tikanderoga
30.07.2010, 00:47
Ich glaube, der 4. oder der 5. war der "brutalste", aber wenn du am Ende des Film zurückschaust, geht dir ein grosses Licht auf.

Wenn alle sich nur ein kleines bisschen mehr angestrengt hätten, dann hätten alle überlebt, und die Sache wäre alle andere als mit einer Ladung Toten abgelaufen

*Brötchen back, Kaffee & Tee kocht, warme Donuts hinstellt*
Sind die leckeren von Krispy Kreme. ;)

Pitter
30.07.2010, 06:51

ich liebe den Zeitunterschied, da muss man kein Frühstück machen. ;)

Aber nichtsdestotrotz: TGIF

Falls es irgendwie möglich ist, mache ich heute sehr pünktlich Feierabend. Eine Woche noch, dann habe ich endlich Urlaub, den habe ich mir auch redlich verdient.

*Mit Tasse Tee, Donut und Kippen auf die Couch hau und noch ein bischen einnickt*

MaxikingWolke22
30.07.2010, 09:49
so, der letzte Tag...

Jetzt sitze ich aber auf glühenden Kohlen. Langsam ist auch genug, Ferien habe ich mir bald mal verdient.

...
..

soll ich hier auch noch virtuell eine Runde schmeißen?
*virtuelle Twix, Mars, Snickers, KitKats und Gummibären verteil*

Tikanderoga
30.07.2010, 10:27
*Virtuelle Gummibären schnappt*
*momf momf*
Yummy.. Haribo Bären gibts hier nur im Aldi.. ansonten muss ich mich mit den Coles Gummibären abgeben.

Angeblich kann man eine Gummibärendiät machen - man isst NUR Gummibären.
Angeblich haben die gerade genug nahrhaftes Zeug drin zum überleben. Ich hab diese Diät mal probiert... nach 12 Stunden Gummibären konnte ich die für eine Weile nicht mehr sehen...

Edit:
Scheint angeblich zu funktionieren (http://www.ciao.de/Low_Fat_30_Ernahrungsform__Test_2236011)

Andromeda
30.07.2010, 10:30
Was vermutlich auch der Grund ist, warum diese Diät funktioniert, einen Tag Gummibären, den rest dann lieber Fasten :D
Könnte aber sogar funktionieren, die haben ja nichtmal fett (nur unmengen Zucker dafür und totes viech ;) )

BIT
30.07.2010, 10:32
Gummibärendiät? Das hört sich ja fast noch schlimmer an als die Atkinsdiät, wo man nur Fleisch in sisch reinhaut ... und irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass die Diät am Ende auch wirklich gesund ist.

Und ich bin überrascht zu hören, dass es mittlerweile auch in Australien ALDI-Märkte gibt. Welcher ALDI hat sich denn bei euch ausgebreitet? Da ALDI-Süd ja den angelsächsischen Raum bedient, würde ich ja schon fast auf die tippen.

Tikanderoga
30.07.2010, 13:32
Die heissen bei uns einfach nur Aldi. Von dem her kann ich dir nicht mehr sagen als was da steht. Aber eine europäische Un-tugend hat Aldi mit sich gebracht - den Wagen mit Jeton.
Coles & Woolworth haben alle Münzfreie Trolleys - die darfst du sogar nach hause schieben und per Trolleytracker abholen lassen.

Die Fleischdiät klingt interessant.. ich wohne in Meat-County... Casino, eine Ortschaft etwa 20Km weg heist "The meat capital"... ich war da mal Steak essen... kennst du die riesengrossen Steakteller? 75% davon war von einem 5cm dicken Steak bedeckt, der Rest war Platz für ein wenig Grünzeug.
Kostet: 24$ rum. In Euro: 16€
Fleisch ist hier in Meat County billig wie noch was... Filet und dergleichen kriegste nachgeworfen. Wenn sogar willst, kannst du ein halbes Rind kaufen - Rind wird geschlachtet und das übliche Prozedere von wegen Ausnehmen - aber danach in 2 Stücke schneiden - 1 Hälft kostet etwa 450$ - oder 300 Euronen. Musst nur eine Gefrierlade haben, wo das ganze auch reinpasst.:D

BIT
30.07.2010, 13:41
Oh ja, die Fleischteller kenne ich, seitdem ich einmal zu einem "All you can eat" hingeschleppt wurde. Es war ein äußerst interessanter Anblick zu sehen, wie Leute, die sonst jede Portion aufessen, auf einmal das Handtuch warfen. :D

Die Rinderhälften sind mir durchaus geläufig, da ich ja gebürtig vom Land komme. Wenn man da den richtigen Bauern kennt, der noch selber schlachtet, ist es überhaupt kein Problem an ganze Rinderhälften zu kommen. ;)

Waffenmeister
30.07.2010, 22:02
Beim Thema Fleisch kann ein Saarländer nicht schweigen!!!

Das angehängte Video zeigt den Grillweltrekord vor zwei Wochen (ca. 15 km von mir entfernt).

Wir nennen die Fleischstücke "Schwenker" ansonsten in Deutschland einfach Grillsteak.
Davon lagen über 2500 Stk auf.

http://www.youtube.com/watch?v=HJVMbG0xAXk&feature=related (Schwenken)

Vielleicht war unser Elb ja auch da.

MaxikingWolke22
30.07.2010, 22:33
Im Saarland sind also fürs Grillen juristiche Staatsexamen nötig? :D

weuze
30.07.2010, 23:01
:eek: Wenn das so weitergeht und alle verlorengegangenen Tavernengäste und -Persönlichkeiten wieder nach und nach zurückkommen, dann freut man sich ja richtig im Anbetracht darauf, vielleicht auch bald wieder Dragonlady und darkblue hier begrüßen zu dürfen ^_^

Auf jeden Fall mal einen fröhlichen Wink an das Waffeleisen, aka Waffenmeister http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif :D

Tikanderoga
31.07.2010, 00:33
Heya Waffelmeister :)

*Kaffee & Tee kocht*
*Brötchen backt*
Sorry, Donuts gibts noch keine, muss noch zuerst auf den Markt und dann auf zum Mittelaltertraining. Will mir das mal anschauen, evtl mitmachen.

MaxikingWolke22
31.07.2010, 01:06
https://www.dunkin-donuts.de/images/products/donuts.jpg
Da. nicht umsonst besuche ich regelmäßig Dunkin' Donuts, wenn ich mal in einer Großstadt gibt, in der diese angeboten werden.

Seit heute ist das Praktikum vorbei, und ich habe endlich einen Monat frei. Eventuell treffen wir uns nächstes Jahr, BIT, dann werde ich mich wieder da unten bewerben. Oder du kommst her, hier ist eine Rektorenstelle an einer Haupt- und Realschule seit einem Jahr frei. ;)
Allerdings ist nicht mehr sicher, ob ich morgen in Bremen bei einem Freund übernachten kann, und wenn nicht, dann muss ich schon um sechs Uhr weg vom Stammtisch, um noch rechtzeitig nach Cloppenburg zu gelangen. Ich hatte ihn heute Abend mal angerufen, und ein Freund ging ran und sagte, er wäre bis morgen Mittag mindestens nicht ansprechbar. Dann muss ich das morgen kurzfristig organisieren.

BIT
31.07.2010, 10:56
Boah, ich hasse den ÖPNV. Meine Freundin musste heute früh nach Soest und wollte den Weg eigentlich per Bus zurücklegen, damit ich ausschlafen kann (ist sie nicht lieb? :D). Dafür sollte ich sie dann auch abholen, da nachmittags keine Busse mehr fahren. Punkt 06:38 Uhr ging mein Handy und ich konnte mir schon denken, was passiert war. Der Bus war mal wieder ausgefallen. Nett und lieb wie ich bin, habe ich sie dann natürlich nach Soest gefahren und hole sie auch gleich wieder von da ab.

Seit heute ist das Praktikum vorbei, und ich habe endlich einen Monat frei. Eventuell treffen wir uns nächstes Jahr, BIT, dann werde ich mich wieder da unten bewerben. Oder du kommst her, hier ist eine Rektorenstelle an einer Haupt- und Realschule seit einem Jahr frei. ;)

Haupt- und Realschule darf ich allerdings nicht unterrichten, da mein Abschluss für Gymnasien und Gesamtschulen ist. :D

Ach ja: Willkommen zurück Waffenmeister!

Kael
31.07.2010, 11:00
Haupt- und Realschule darf ich allerdings nicht unterrichten, da mein Abschluss für Gymnasien und Gesamtschulen ist. :D

Wieso eigentlich? Das was man als Gymnasiallehrer untrrichtet sollte doch auch (in abgemilderter Form) in der Real- und hauptschule drankommen. die haben doch genauso Geschi und deutsch wie andere Schüler auch.

BIT
31.07.2010, 11:09
Jepp, aber mit einem anderen Ausbildungsziel. Während Gymnasiasten auf das so genannte wissenschaftspropädeutische Arbeiten gezielt vorbereitet werden, werden Real- und Hauptschüler eher auf den Bereich des praktischen Arbeitens vorbereitet. Das führt letztendlich dazu, dass man grundsätzlich verschiedene didaktische Ansätze innerhalb der unterschiedlichen Schulformen verfolgt. ;)

Tikanderoga
31.07.2010, 11:40
Während Gymnasiasten auf das so genannte wissenschaftspropädeutische Arbeiten gezielt vorbereitet werden,
werden Real- und Hauptschüler eher auf den Bereich des praktischen Arbeitens vorbereitet.
Oder in vereinfachtes Deutsch verfasst: Gymnasiasten werden zu Managment trainiert
Real- und Hauptschüler werden zum Fussvolk trainiert.

Waffenmeister
31.07.2010, 17:51
und dann auf zum Mittelaltertraining. Will mir das mal anschauen, evtl mitmachen.

Hi Tiki,

den Hang zum Mittelalter hattest du ja schon immer soweit ich mich erinner.
Was genau wird dort trainiert? Bogenschiessen und Schwert?

Hm, ich stelle mir gerade Aborigines in Rüstung vor :)

Tikanderoga
01.08.2010, 00:16
Was genau wird dort trainiert? Bogenschiessen und Schwert?

Hm, ich stelle mir gerade Aborigines in Rüstung vor :)

Ne, nur Schwert & Schild.. oder je nachdem was dir lieber ist.
Bogenschiessen ist auf einem anderen Feld. :D

In dieser Region gibt es erstaunlich wenige Aborigines..

Moinsen Kneipe btw..

*Tee & Kaffee kocht*
*Brötchen backt*
*Flammkuchen backt*
Nomnom.. .lecker... muss wieder mal ans Kaltenberger Ritterturnier gehen - da gabs die besten Flammkuchen.

(Was zum Geier ist ein Flammkuchen? - Klick mich, ich sags dir! (http://www.daskochrezept.de/flammkuchen/))

BIT
01.08.2010, 10:11
Oder in vereinfachtes Deutsch verfasst: Gymnasiasten werden zu Managment trainiert
Real- und Hauptschüler werden zum Fussvolk trainiert.

Eigentlich soll "wissenschaftspropädeutisches Arbeiten" vielmehr heißen, dass die Schüler auf ein Studium an einer Universität vorbereitet werden. :D

Tikanderoga
01.08.2010, 10:33
Eigentlich soll "wissenschaftspropädeutisches Arbeiten" vielmehr heißen, dass die Schüler auf ein Studium an einer Universität vorbereitet werden. :D
Sag ich doch... :D
Uni-Absolventen werden so gut wie nie Strassen kehren oder Burger wickeln. :p

BIT
01.08.2010, 12:58
Uni-Absolventen werden so gut wie nie Strassen kehren oder Burger wickeln. :p

Wobei es aber natürlich auch Studiengänge gibt, die potenziell in einer Arbeitslosigkeit münden. Meine Fächerkombination aus Deutsch und Geschi ist dabei auch nicht unbedingt die prickelndste Wahl, allerdings kann ich dank des BA/MA-Systems potenziell ja auch fachfremd beispielsweise im Bereich des Journalismus arbeiten.

Wedan
01.08.2010, 13:09
Die meisten Mitglieder stammen entweder bei uns aus dem Dorf respektive den anliegenden Nachbardörfern oder aus ehemaligen Einwohnern des Dorfes. Mitglied bei uns können dabei allerdings nur Männer werden, da es sich bei uns um eine Schützenbruderschaft handelt und wir (leider) noch keine Damengarde haben.

Der neue Schützenkönig wählt sich neben dem Mundschenk (die arme Sau, die auf dem Thron nüchtern genug für die Abrechnung bleiben muss) und seinen beiden Königsoffizieren auch immer 20 bis 40 Paare aus, die seinem Hofstaat angehören. ;)

Danke für die Erläuterungen, klingt ja recht interessant. ;)

Ach ja, ich komme gebürtig aus einem Dorf und bin dann zum Studium in die Großstadt gezogen. Dennoch bin ich am Wochenende aufgrund von diversen Vereinsbindungen und meines Freundeskreises eigentlich immer wieder in meinem Heimatdorf.

Im Laufe des nächsten Jahres werde ich wohl auch entscheiden müssen wo ich das Studium angehen möchte und damit halt auch ob ich mir die Möglichkeit offenhalten soll am Wochenende heimzukehren oder doch weiter weg zu studieren, wo ich dann diese Möglichkeit nicht habe. Ich habe da noch keine Wahl getroffen, muss jedoch sagen, dass ich eigentlich auch ganz offen dafür wäre weiter weg zu studieren und nicht jedes (zweite/dritte) Wochenende zurückzukehren, aber ich denke zuerst sollte ich mir Gedanken darüber machen was ich studieren möchte, bevor ich mir einen Ort aussuche.

:eek: Wenn das so weitergeht und alle verlorengegangenen Tavernengäste und -Persönlichkeiten wieder nach und nach zurückkommen, dann freut man sich ja richtig im Anbetracht darauf, vielleicht auch bald wieder Dragonlady und darkblue hier begrüßen zu dürfen ^_^

Das wäre wirklich toll, wenn sich noch ein paar weitere ehemalige Tavernengäste hier einfinden würden, bg hat sich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet.

Das Putztuch ist ja immerhin schon wieder zurück, ein herzliches Willkommen zurück. :)

*Flammkuchen backt*
Nomnom.. .lecker... muss wieder mal ans Kaltenberger Ritterturnier gehen - da gabs die besten Flammkuchen.

(Was zum Geier ist ein Flammkuchen? - Klick mich, ich sags dir! (http://www.daskochrezept.de/flammkuchen/))

Flammkuchen... :creepy:

In Kaltenberg war ich leider noch nie, aber auf Flammkuchen stehe ich trotzdem, wird mal wieder Zeit, dass ich mir so einen genehmige, leider kriegt man die viel zu selten und selber habe ich mich noch nie an die Zubereitung gewagt, das sollte ich vielleicht mal ausprobieren. :)

BIT
01.08.2010, 13:20
Das wäre wirklich toll, wenn sich noch ein paar weitere ehemalige Tavernengäste hier einfinden würden, bg hat sich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet.

Über kurz oder lang kommen sie doch alle zurück. Das ist doch so ein allgemeines MMX-Phänomen, das in allen Teilbereichen immer wieder zutrifft. ;)

Aber von darkblue habe ich tatsächlich schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr gehört.

Kael
01.08.2010, 14:29
Über kurz oder lang kommen sie doch alle zurück. Das ist doch so ein allgemeines MMX-Phänomen, das in allen Teilbereichen immer wieder zutrifft. ;)

Aber von darkblue habe ich tatsächlich schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr gehört.
*schnieeeeeeeeeeeeef*
Genügen euch wir Neulinge nicht? ^w^

@BIT: Im RPG-Atelier ist das meiner Meinung nach ausgeblieben.

Glannaragh
01.08.2010, 18:15
Moin, ihr Lieben! :)
Ich bin wieder zurück, werde diese Nacht noch bei meinen Eltern verbringen und morgen endlich mein neues Zuhause kennenlernen :D.
Schweden ist noch genauso schön wie immer,aber ich bin gerade total platt und werd erstmal nachlesen, was in der letzten Zeit hier so los war. Später mehr...

Andromeda
01.08.2010, 18:53
Herzlich Willkommen zurück, Glan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Freut mich dass es dir in Schweden gefallen zu haben scheint :D

Kael
01.08.2010, 18:58
Ui, welcome back, Glan! :) Auf dein Feedback über Schweden, auf das, was ihr dort erlebt habt, bin ich schon sehr gespannt. :)

BIT
01.08.2010, 21:25
@BIT: Im RPG-Atelier ist das meiner Meinung nach ausgeblieben.

Eigentlich stammt die Regel aber genau von dort und aus dem QFRAT. :D

Ach ja, ein herzliches Willkommen zurück natürlich auch an Glan. Dann fang mal an zu erzählen. ;)

Tikanderoga
02.08.2010, 00:28
*schnieeeeeeeeeeeeef*
Genügen euch wir Neulinge nicht? ^w^
Hmm... ich denke, das lässt sich am besten mit einem Smiley beatnworten: http://www.supernature-forum.de/vbb/images/smilies/schild_bikinifotos.gif

Moinsen btw

*Croissants back*
*Tee & Kaffee kocht*
*Schinken- & Käseplatte hinstellt*
*Jukebox auf Lianna Rose - I want my Tractor back (http://www.youtube.com/watch?v=_EcyF7Kz0fk) stellt*

MaxikingWolke22
02.08.2010, 01:08
*Mitternachtsimbiss greif* Vielen Dank!

In der Richtung bevorzuge ich die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9rN67kPp5tQ

Morgen ist Montag, und es wird eine kleine Menge erledigt, damit ich endlich vier Wochen Freizeit mehr oder weniger genießen kann. Aber ich denke, ich werde mir noch einen Job suchen.

Dann muss ich mir überlegen, ob ich mir ein neues Rad kaufe, wieder einmal, vom ersten richtigen Gehalt (wieder einmal -_-) oder nicht.

sims
02.08.2010, 07:45
Morgähn zusammen...
*Kaffee such...*

Huch, träum ich oder hab ich da wirklich ein paar alte Namen wieder gelesen? Freut mich tierisch dass ihr wieder mal hier her gefunden habt.

So, mein *Urlaub* ist auch vorbei und jetzt muss ich erstmal nacharbeiten und danach hier nachlesen. Deswegen erstmal nur ein *Hallo, ich lebe noch* von mir...

Bis dann...

BIT
02.08.2010, 10:10
Ich freue mich gleich schon auf den anstehenden Behördengang. Das wird wahrscheinlich wieder eine Wartezeit von einer Stunde für fünf Minuten Dokumentausfüllen werden. Aber was soll ich machen, ich benötige den Wisch halt, von daher bleibt mir ja nichts anderes übrig. -_-

Kael
02.08.2010, 13:35
Andere Frage: Was ist bei euch für ein Wetter?

Es hat bei uns eben einen richtigen Wolkenbruch gegeben. Sowas in der Größenordnung hatten wir schon lange nicht mehr. Man sieht kaum noch mehr was durch den Regen.

Hölle! >:(

Tikanderoga
02.08.2010, 14:04
Andere Frage: Was ist bei euch für ein Wetter?
Jetzt gerade: Nacht, bei 11°

http://www.weather.com.au/nsw/lismore/current

Sonst tagsüber wars ein wenig frisch um die 18 - 20 rum. An der Sonne gings sonst.
Gestern wars prächtig, windstill, 22° + noch mehr an der Sonne.

Bei uns regnets nicht oft, wenn, dann aber richtig. Also 1 - 2 Tage Regen, gefolgt von 2 Wochen Sonnenschein ist normal. Gelegentlich ein Wärmegewitter. Dann ist der Regen aber so warm, da kannste raus gehen, nackig in den garten und den warmen Regen geniessen - oder auch in der Unterhose - bei mir sehen die Nachbarn nicht rein. :D

Andromeda
02.08.2010, 14:08
Hier ist es kalt und nass. :o Am Samstag wars sonnig und kalt, dank Ostwind, und gestern tatsächlich sonnig und erträglich warm. Zwei Wochen Sommer und jetzt wars das schon wieder, fürchte ich :( langsam wirds im t-shirt echt zu kalt hier mit offenem fenster...

Tikanderoga
02.08.2010, 14:26
langsam wirds im t-shirt echt zu kalt hier mit offenem fenster...
Seit dem Wochenende habe ich angefangen wieder die Fenster aufzumachen.... ich laufe hier immer im T-shirt rum.. ok, ausser jetzt im Winter, da zieh ich am Abend nach Einbruch der Dunkelheit schon noch ein Sweatshirt an.
Im Sommer: Alles was mehr ist als eine Unterhose ist zu viel.. und der Sommer dauert hier von Oktober bis März/April.
Hier kann man tagsüber auch noch im Winter in Shorts und Tshirt rumlaufen - so bald die Sonne untergegangen ist, wirds aber rasch kühl/kalt.

Ariantras
02.08.2010, 14:27
Hier in der Pfalz sinds sonnige 22-25 ° C mit ein paar Wölkchen am Himmel. Fühl mich wohl. Von Unwettern ists hier weit entfernt. :P

sims
02.08.2010, 16:12
Bis vor 10 Minuten war noch Sonnenschein und jetzt glaub ich dass die Welt gleich untergeht. Alles ist schwarz und der Regen knallt auf den Boden während sich Blitze in den Berg vor meinem Fenter bohren und der Strom hier alle paar Sekunden ausfällt. Zum Glück häng ich auf der USV.
Huch, jetzt hagelts auch noch - und nicht zu knapp...
Muss weg.

weuze
02.08.2010, 16:17
Tach Taverne ^^

Hmm... joa, hier hats heut morgen auch geregnet, aber bis jetzt halten sich die durchschnittlich 20° und ich sitz hier in T-Shirt und Boxershorts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Der Wetterdienst im Labor hat für die nächsten Tage zwar trockenes, aber recht kühles Wetter vorhergesagt, ich freu mich ^_^

BIT
02.08.2010, 21:21
Also hier war es den ganzen Tag wolkig mit immer wieder einsetzenden Schauern. Dafür ist es aber immer noch sehr warm hier. Dafür war der Amtsbesuch allerdings wirklich schlauchend. Geschlagene zwei (!) Stunden warten bis ich meinen kleinen Antrag einreichen konnte.

Tikanderoga
03.08.2010, 00:00
Moinsen Rasselbande

*Tee & Kaffee kocht*
*warme Croissants hinstellt*
*Fleisch& Käseplatte richt*

Gestern durfte ich meinen Fahrschein erneuern müssen. An und für sich nichts besonderes - hingehen, Nummer ziehen, 20 Minuten warten, Formular abgeben, Foto machen lassen, nochmal 5 Minuten warten, mit neuem Schein heimdackeln.
Wie gesagt, nichts besonderes, aber trotzdem nervig - 25 Minuten warten für 2 Minuten Behördenaction.

BIT
03.08.2010, 00:34
Gut, zumindest die Behördenaktionen haben dann bei mir zum Glück doch etwa eine Viertelstunde gedauert ... aber auch nur, weil die gute Frau erst einmal noch die Adresse der zuständigen Bezirksregierung heraussuchen musste.

Ariantras
03.08.2010, 07:11
Morgen ! Danke fürs Frühstück Tika.

Muss jemand von euch Zweitwohnungssteuer zahlen? Eine Schweinerei find ich, wie die Stadt Kaiserslautern einfach mal hinter dem Rücken von Studierenden sowas einführt und nach einem Jahr ein Brief eintrudelt, man möge doch bitte zahlen, nachdem man auf ein Schreiben vor einem Jahr nicht reagiert hat - WELCHES SCHREIBEN?! Das wären um die 300 Euro. Ihr könnt euch vorstellen, wie angepisst ich danach war. Zum Glück scheint die Satzung ein wenig lückenhaft zu sein, deswegen sind mein Vater und ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich gar nicht zahlen müsste. Direkt mal zurückgeschrieben. Mal sehen, was die davon halten. :D

Tja, ansonsten ... bin ich gestern um 19 Uhr ins Bett gegangen, weil ich so furchtbar müde war - jetzt bin ich seit vier Stunden wach und hatte mir die Zeit vertrieben. Aber jetzt wird für die Klausur am Samstag gelernt. *om nom nom* -_-

sims
03.08.2010, 08:44
Morgähn zusammen.
*Kaffee und Croissant schnapp*

Das Unwetter gestern war nur halb so schlimm. Dank USV ist bei mir gar nichts ausgefallen und mein Auto steht eh ein paar Kilometer weiter weg. ;)

Ich darf mir jetzt den Kopf zerbrechen was ich in London gerne sehen würde... ich hab keine Ahnung. Im Oktober flieg ich mit meiner Freundin mal rüber auf die Insel aber bis jetzt weiß ich nicht genau was ich mir dort alles anschaun soll... klar, die Standards wie Wachsfigurenkabinett, Tower usw. sind eh schon fix.
War von euch schon mal wer in London und hat eine Empfehlung oder einen Tip was man sich unbedingt anschaun muss?

Tikanderoga
03.08.2010, 08:50
Ich war schon mal in London - Mein Reisebericht (http://www.tikanderoga.net/Tiki/Sub/London/London.htm)

Ausser dem Tower und dem üblichen kann ich dir den London Dungeon empfehlen, das Auge ist sehr empfehlenswert und "the clink".

Kael
03.08.2010, 09:03
Ich war schon mal in London - Mein Reisebericht (http://www.tikanderoga.net/Tiki/Sub/London/London.htm)

Ausser dem Tower und dem üblichen kann ich dir den London Dungeon empfehlen, das Auge ist sehr empfehlenswert und "the clink".

Madame Tussaud's ist eigentlich noch ganz gut, kostet allerdings was. Sollte man aber trotzdem mal gesehen haben, finde ich.

BIT
03.08.2010, 10:19
Zum Thema Zweitwohnsitzsteuer:

Die ist in Bielefeld auch Gang und Gäbe. Deshalb habe ich mich damals da mit dem Erstwohnsitz melden müssen und habe den Wohnsitz meiner Eltern als Zweitwohnsitz angegeben.

weuze
03.08.2010, 12:20
Tach Taverne ^^

Heute wurde mir im Labor so richtig schön bildhaft aufgezeigt, was ein Noob ist... in dem Fall meine Wenigkeit, die es da im Labor versaut hat -_- Erstmal nen Küvettentest falsch angesetzt, dann erstmal so richtig schön über den Messwert hinausgeschossen, beim Zweiten lag ich unterirdisch weit darunter und als ichs dann eigentlich richtig hatte, stellte ich fest, dass ich die dämlichen Küvetten vertauscht und dazu noch falsch beschriftet hatte. Dann kam noch der Supergau, der mir endgültig bestätigte, dass der Tag rundum Müll ist. Stickstofftest angesetzt, das ist erstmal ein riesen Aufwand (haste ewig viele kleine Fläschchen vor die stehen, hantierst mit 5 verschiedenen Reagenzien und solltest nebenher noch den Überblick bewaren). Wenn man die zig Küvetten dann endlich mal im Thermoblock versenkt hat, macht man erstmal ein Kreuzzeichen und hofft, dass das Messergebnis hinterher wenigstens so halbwegs annehmbar ist. Und das war es eben nicht >:( Von 6 Küvetten hat genau eine nicht gepasst. Ganz tolle Sache, jetzt konnte ich nochmal, wegen einem(!) falschen Messwert den ganzen Mist nochmal machen... mal ehrlich, nach fast dreieinhalb Wochen darf soetwas eigentlich nichtmehr passieren -_-

BIT
03.08.2010, 12:45
Warum ruft dein Post nur gerade Erinnerungen an einen guten alten Schülerspruch in mir hoch, weuze? Biologie ist's, wenn es lebt. Chemie, wenn es reagiert, und Physik, wenn es nicht funktioniert. Der Spruch bezieht sich dabei natürlich vor allem auf die diversen Versuche in der Physik, bei denen das Messergebnis so gut wie nie im Bereich der Norm liegt, lässt sich allerdings auch gerne frei auf alle anderen Naturwissenschaften übertragen. :D

Kael
03.08.2010, 12:56
Warum ruft dein Post nur gerade Erinnerungen an einen guten alten Schülerspruch in mir hoch, weuze? Biologie ist's, wenn es lebt. Chemie, wenn es reagiert, und Physik, wenn es nicht funktioniert. Der Spruch bezieht sich dabei natürlich vor allem auf die diversen Versuche in der Physik, bei denen das Messergebnis so gut wie nie im Bereich der Norm liegt, lässt sich allerdings auch gerne frei auf alle anderen Naturwissenschaften übertragen. :D

Ich hätte ja eher gesagt, Biologie ist's, wenn's lebt, Physik, wenn es fasziniert und Chemie, wenn es nicht funktioniert.
Bei uns hat noch kein chemischer Versuch geklappt. Inklusive meinem Eisberg. -_-

BIT
03.08.2010, 13:03
Physik fasziniert? Also mich nicht wirklich. Physik war so ziemlich das erste Fach, das ich in der elften Klasse zusammen mit Kunst abgewählt habe. Das war bei uns wirklich das trockenste Fach, das man sich vorstellen kann, und im Prinzip ein zweites Mal Mathematik in der Woche. Da ich in Mathe nicht so gut war (in der Oberstufe war es im Schnitt eine gute "3"), habe ich das Fach demnach ganz schnell abgewählt. Bio (15 Punkte im mündlichen Abi :D) und Chemie fand ich eh immer viel interessanter. :D

Kael
03.08.2010, 13:11
Mich faszinierte die Physik schon. Es war auch echt verdammt interessant, aber gleichzeitig wurde es immer schwerer und schwerer. Und so habe ich dann Physik auch abgewählt. Aber erzähl mir nicht, dass die Welt der Physik nicht faszinierend ist! :D

BIT
03.08.2010, 13:22
Wenn die gesamte Welt des Physikunterrichtes nur aus Formeln bestand, dann war daran wirklich herzlich wenig faszinierend für die Nichtmathematiker. Dafür fand ich allerdings sämtliche Geisteswissenschaften immer höchst interessant, wobei Geschi natürlich einen besonderen Ehrenplatz unter den Fächern einnahm und bis heute einnimmt.

Tikanderoga
03.08.2010, 14:04
Wenn die gesamte Welt des Physikunterrichtes nur aus Formeln bestand, dann war daran wirklich herzlich wenig faszinierend für die Nichtmathematiker. Dafür fand ich allerdings sämtliche Geisteswissenschaften immer höchst interessant, wobei Geschi natürlich einen besonderen Ehrenplatz unter den Fächern einnahm und bis heute einnimmt.
Physik war nie mein Fall - Mir wurscht mit wieviel Newton das jetzt zieht - wenn der Block nicht rutscht... tja... für das gibts Gleitcreme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich bin ein Zahlenstapler, ein Nummernakrobat - ein Buchhalter. Buchhaltung war immer eines meiner Lieblingsfächter - ist logisch, keine Ausnahmen und wenn links und rechts nicht stimmen, dann hast was falsch gemacht.
Geschichte... liegt evtl an meinen Lehrern, aber Geschichte war nie mein Favorit. Alles streitet sich um das Elsaas - bis vor kurzem wusste ich nicht mal wo das ist (Wikipedia sei dank) - und wer wann wo mit wem was gemacht hat war mir ehrlich gesagt herzlichst egal. Politik mit noch mehr Politik, A heiratet B, damit C in die Familie von D gehört damit A endlich an E ran kann und F überfallen kann, ohne dass G, dem das Elsaas gehört, Wind davon bekommt oder was dagegen unternehmen kann - mir EGAL!! Ich konnte Politik nie ausstehen, auch heute nicht, und genauso wie das ganze Promigedöns wer mit wem was gemacht hat ist mir auch wurscht.
Was mich in Geschichte interessierte waren die beiden Weltkriege - auch wieder hier: Politik ist mir egal! vor den 2 WKs wars das Mittelalter - auch wieder hier: Politik ist mir egal! Und davor die Steinzeit und noch weiter zurück die Dinosaurier.
Mich interessierten die Zeitalter, nicht die Tagebücher von einzelnen Individuen.

@ Kael
Tussaud's hab ich auch gesehen - empfehlenswert, muss ich zugeben - kostet aber eine Stange Geld und auch Schlangestehen ist angesagt.

Andromeda
03.08.2010, 14:15
Man kann sich aber hier in Reisebüros Karten kaufen für den Dungeon und Madame Tussauds, dann kann man normal an der Schlange vorbei, aber man muß sich auf einen Tag festlegen. In Amsterdam konnte man die Karten auch an anderen Verkaufsstellen für Stadtrundfahrten usw. kaufen, ohne schlangestehen (wobei der dungeon in London viel besser ist als der in Amsterdam) vll gibts das in London auch.

weuze
03.08.2010, 14:29
Dito :D Nur mit dem unterschied, dass bei mir neben Deutsch und Geschichte auf Chemie und Biologie einen ganz hohen Stellenwert einnehmen... achja, Mathe ist ein *beeep* und Physik auch! :o Sorry, aber ich werde nicht müde, der Welt immer wieder zu sagen, was ich von Mathe halte...

BIT
03.08.2010, 14:39
vor den 2 WKs wars das Mittelalter - auch wieder hier: Politik ist mir egal! Und davor die Steinzeit und noch weiter zurück die Dinosaurier.

Naja, ein paar interessante Epochen liegen ja noch dazwischen. Erwähnenswert wären hier zum Beispiel die Frühe Neuzeit oder auch die Antike. Aber ich habe das Fach ja auch studiert, von daher bin ich da ein wenig vorbelastet. :D

Kael
03.08.2010, 14:52

Bestand sie bei uns zum Glück nicht. Wir hatten auch noch oft Versuche mit drinnen, ob in der Kinetik, Atomphysik (sprich, Chemie) oder Elektrik, war egal. Unsere Lehrer fanden immer irgendwas.^^

BIT
03.08.2010, 15:00
Dann hast du ja Glück gehabt. Versuche waren bei uns ein ganz seltenes Phänomen, die gab es vor allem im Chemieunterricht. Dafür durften wir ganz viel Formelwissen auswendig lernen, über deren praktische Umsetzung uns allerdings kaum etwas gezeigt wurde. Dementsprechend klein war dann auch der Physikkurs in der Oberstufe. Die hatten nämlich nur etwas über 10 Kursteilnehmer.

Tikanderoga
03.08.2010, 15:07
Naja, ein paar interessante Epochen liegen ja noch dazwischen. Erwähnenswert wären hier zum Beispiel die Frühe Neuzeit oder auch die Antike. Aber ich habe das Fach ja auch studiert, von daher bin ich da ein wenig vorbelastet. :D
Antike... hmm... mjoah.. ok. Meinetwegen. :D
Frühe Neuzeit - Da passe ich - zuviel Politik darin

Chemie fand ich auch noch interessant - leider hab ichs nie begriffen. :\
Als ich mal dachte, ich hätte es begriffen, waren die Prüfungen der Beweis für Klein-Tiki dass er nicht die Bohne begriffen hatte. Was ich bei Reaktionsformeln so vor mich heraddiert hatte, stimmte mit dem, was mein Lehrer meinte, seltenst überein.

Ach ja - eines meiner absolut schlimmsten Fächer waren Deutsch - Buchbesprechung!
Da konntest du noch so ein herrliches Buch nehmen - nach der Buchbesprechung war mir meistens so zumute: >_< Jedes Buch das so im Unterricht zerpflückt wurde, verlor jeglichen Anreiz es jemals überhaupt wieder in die Hand genommen zu werden und erneut zu lesen.
Dazu kam - meine Ansichten, warum der Autor was wie gemeint hat, stimmte selten mit der Ansicht des Lehrkörpers überein.

Andromeda
03.08.2010, 15:11
Deutsch fand ich auch immer grausam. Vor allem später Erörterungen als Schulaufgaben. Mindestens ne Doppelstunde in einem Raum eingesperrt sein, und mindestens ein Doppelblatt voll zu irgendwelchen Themen sabbeln, die meistens alle gleich langweilig waren, man hatte ja immerhin noch die wahl zwischen drein oder so. :rolleyes: Bei Erörterungen war ich zwar immer noch ganz gut, aber ich hasse es mir auf befehl was aus den Fingern saugen zu müssen zu irgendwelchen dämlichen Themen. :o
Berichte waren auch nervig, die mußten nur nie so lang sein ^^

BIT
03.08.2010, 15:20
@Tiki

Sollte ich mich jetzt hinter dem nächsten Baum verkriechen, da ich Deutsch- und Geschilehrer werde? :D

weuze
03.08.2010, 15:23
@Tiki
Das hat unser Lehrkörper dann wohl fast schon kapiert und daher nur Bücher oder Geschichten genommen, die auch der spießigste und eingebildetste Schüler bei uns nicht freiwillig gelesen hätte :D Bucherörterungen waren immer hochspannend, aber du hast Recht, hinterher wollte man ein Buch so nicht mehr lesen ;)

@Andromeda
Man saugt sich bei einer Erörterung nichts aus den Fingern :o -_-

sims
03.08.2010, 15:23
Erstmal danke für die Tips. Madame, Dungeon, Eye und co sind eh schon lange geplant. Aber *the clink* klingt wirklich interessant.

Bin schon wahnsinnig auf das Essen dort gespannt. Vor allem ob es wirklich so ungenießbar ist wie alle immer sagen... ;)
Edit:
@Tiki

Sollte ich mich jetzt hinter dem nächsten Baum verkriechen, da ich Deutsch- und Geschilehrer werde? :D
Nö, du sollst es nur besser machen als die Lehrer die wir hatten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Andromeda
03.08.2010, 15:30
@weuze: Ja doch, wie denn sonst? Irgendwelche pro´s und kontra´s zu einem stinklangweiligen Thema, und das ganze möglichst logisch und schlüssig. Das konnte ich ja auch halbwegs, gescheitert isses meistens an meiner unmotivierten Formulierung. Aber ich glaub, ich hatte in der FOS sogar 2er in Deutsch ^^ genervt hats mich trotzdem ohne Ende.

BIT
03.08.2010, 15:37
@Andromeda

Bei der Themenwahl sind wir Lehrer allerdings immer stärker an Vorgaben der Landesregierung gebunden, so dass wir da relativ wenig frei entscheiden können. Gerade bei euch in Bayern ist diese Bindung besonders ausgeprägt. ;)

Tikanderoga
03.08.2010, 15:38
@Tiki
Ne, nur deinen Schützlingen was interessantes unterrichten. Meine Kollegin, die Claudia, mit der ich in London war, unterrichtet auch Geschichte - ich hab ihr auch ans Herz gelegt: Unterrichte was die Kids interessiert - wenn die Kids mal später Geschichte studieren wollen, werden die das Ganze eh nochmal durchkauen - bleib du wenigstens ihnen in guter Erinnerung.

@Tiki
Das hat unser Lehrkörper dann wohl fast schon kapiert und daher nur Bücher oder Geschichten genommen, die auch der spießigste und eingebildetste Schüler bei uns nicht freiwillig gelesen hätte :D Bucherörterungen waren immer hochspannend, aber du hast Recht, hinterher wollte man ein Buch so nicht mehr lesen ;)
Haben meine Lehrer auch gemacht - das beste Buch was wir gelesen haben, war "die Schachnovelle".
Das schlimmste was wir lesen mussten war "die Marquise von O.". Wenn du, BIT, deine Schützlinge aufs übelste quälen willst, dann nimmst du das Buch durch. Ein Schreibstil, dass sich bei jedem Lehrer die Zehennägel bis zu den Knien aufrollen würden, würde ein Kind/Student in diesem Stil schreiben - Bandwurmsätze, 1.5 Seiten lang, alles in indirekter Sprache und in Worten, da kriegste Haarausfall, dazu zig Sätze mit "und" und "und dass", etc verbunden...
Noch ein Buch das wir gelesen haben war "Das Verfahren" oder was in der Richtung - Es ging um die Anklage von Holocaustüberlebern vs deren Peinigern. Wenn es aus dritter Perspektive betrachtest, ohne Hintergrundwissen, dann ist alles auf neutralem Grund. Meine Lehrerin setzte aber Hintergrundwissen ein und schon war die Buchbesprechung einseitig - klar dass ich eine weitere Prüfung in den Sand setzte... :\

Der einzige Grund, warum ich Physik studieren würde, wäre um Zeitreisen zu ermöglichen, um solches Schundwerk zu verhindern.
"Aber natürlich Herr Autor, ich bringe ihr Meisterwerk gleich in die Druckerei"
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d065.gif

Bin schon wahnsinnig auf das Essen dort gespannt. Vor allem ob es wirklich so ungenießbar ist wie alle immer sagen... ;)
Futter war ok - aber schweinisch teuer, wenn du was anderes als Fish & chips willst.
Wenn du gut und relativ günstig essen willst, dann geh ins Chinatown. Wenn du nur günstig essen willst - Fish & chips.

Andromeda
03.08.2010, 17:23
@Andromeda

Bei der Themenwahl sind wir Lehrer allerdings immer stärker an Vorgaben der Landesregierung gebunden, so dass wir da relativ wenig frei entscheiden können. Gerade bei euch in Bayern ist diese Bindung besonders ausgeprägt. ;)

Ja, ich muß ja auch zugeben, ich hatte durchaus Deutschlehrer, die ich echt mochte ;) Auch wenn ich das Fach nicht mag, hab ich das nicht automatisch auf die Lehrer bezogen. Trotzdem fand ich diese Schulaufgaben an und für sich schon schlimm. In Mathe hat man halt alles durchgerechnet, und war fertig. Noch dazu war ich meistens bei den Schulaufgaben viel zu schnell fertig, auch in Deutsch. Dann kamen sie immer an: "Willst du das nicht nochmal schön abschreiben? Du hast noch soviel Zeit...."

Ja, ich war froh als das Thema mit der 12. abgeschlossen war ;) Dann kam im Studium noch ein Semester BWL/VWL und dann waren alle ekelfächer weg :D

Kael
03.08.2010, 20:40
Deutsch fand ich auch immer grausam. Vor allem später Erörterungen als Schulaufgaben. Mindestens ne Doppelstunde in einem Raum eingesperrt sein, und mindestens ein Doppelblatt voll zu irgendwelchen Themen sabbeln, die meistens alle gleich langweilig waren, man hatte ja immerhin noch die wahl zwischen drein oder so. :rolleyes: Bei Erörterungen war ich zwar immer noch ganz gut, aber ich hasse es mir auf befehl was aus den Fingern saugen zu müssen zu irgendwelchen dämlichen Themen. :o
Berichte waren auch nervig, die mußten nur nie so lang sein.^^
WORD!!!!! :D
Mir geht es in Deutsch genauso. Wir durften jetzt in der 11. Klasse über 4 Stunden Deutsch Gedichtsinterpretation, Analyse einer Dramenszene, und was-weiß-ich für einen Krempel schreiben. War nicht lustig, da ich im Schreiben noch nie besonders gut war.

Noch dazu war ich meistens bei den Schulaufgaben viel zu schnell fertig, auch in Deutsch. Dann kamen sie immer an: "Willst du das nicht nochmal schön abschreiben? Du hast noch soviel Zeit...."

So ein Satz hätte mich aber auch auf die Palme gebracht. Dennoch ist bei mir grundsätzlich immer die Zeit am Drängen.^^

BIT
03.08.2010, 21:24
Mir geht es in Deutsch genauso. Wir durften jetzt in der 11. Klasse über 4 Stunden Deutsch Gedichtsinterpretation, Analyse einer Dramenszene, und was-weiß-ich für einen Krempel schreiben. War nicht lustig, da ich im Schreiben noch nie besonders gut war.

Wie gesagt, die Oberstufe bereitet auf das wissenschaftspropädeutische Arbeiten vor. Jetzt rate mal, was ich in Literaturwissenschaften den lieben langen Tag gemacht habe. Nur gehen wir noch viel weiter in die Tiefe hinein als es der Deutschunterricht jemals könnte. ;)

MaxikingWolke22
03.08.2010, 22:06
Das erinnert mich daran, wie ich im Abitur in Mathematik bei der Klausur von acht bis viertel nach eins um halb elf mit der kompletten Klausur fertig war, und anschließend beim sauberen Übertragen der Entwürfe irgendwie wegpasste und am Ende unter Zeitdruck stand, sodass ich den Stochastikteil hingeschmiert auf Schmierpapier abgeben musste. Dass ich trotzdem 14 Punkte hatte, war relevant für die Entscheidung, Mathe zu studieren.

Habe ich schonmal erwähnt, dass die beste Matheklausur im ersten Semester bei mir die war, die morgens um acht über 75 Minuten ging, und bei der mein Zimmernachbar und ich eine halbe Stunde zu spät ankamen, nachdem wir in der Nacht vorher einen Film guckten und zusammen sechs verschiedene Weckanlagen überhörten? :D ich war auch schon nach 25 Minuten fertig, vor denen, die pünktlich kamen.

BIT
03.08.2010, 22:11
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Am Ende des ersten Semesters gab es damals bei uns in Germanistik eine Fachportalklausur, in der die Inhalte von vier Kursen (Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Linguistik und Literaturvermittlung) im Multiple Choice Verfahren abgefragt wurden. Angesetzt war der ganze Spaß auf drei Stunden (von 19 Uhr bis 22 Uhr Freitagabends). Effektiv habe ich eine halbe Stunde über dem Kram gesessen und habe dann den Kram abgegeben. Das Ergebnis konnte sich dann auch mit einer 1,7 durchaus sehen lassen. :D

Tikanderoga
04.08.2010, 00:29
Moinsen Taverne

*Croissants back*
*Tee & EspressoKaffee kocht*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*

Heute ists endlich soweit - ich krieg meine Schlangen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif
Pix gibts auch bald dazu.

sims
04.08.2010, 08:22
Morgähn zusammen...
*Frühstück schnapp*
Danke Tiki.

Heute ists endlich soweit - ich krieg meine Schlangen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif
Na endlich. Freut mich dass es so schnell geklappt hat. Vielleicht wirst du ja mit den beiden bald dein Kaninchenproblem los. ;)

Kael
04.08.2010, 08:31
Morgen, allerseits. =)

Dürfte, ich fragen, was genau für Schlangen das sind?

Tikanderoga
04.08.2010, 09:01
Es sind Jungle Pythons, Black & Gold - Morelia Spilotta Cheynei.

http://www.tikanderoga.net/Bilder/Morris.jpg
Das ist Morris.
http://www.tikanderoga.net/Bilder/Morris2.jpg

http://www.tikanderoga.net/Bilder/Seena.jpg
Bissel scheu die kleine :) Sie heisst Seena.

Und "schnell" ist anders.. ich habe meinen Schein vor rund 2 Monaten beantragt - kam latürnich an dem Tag, an dem ich nicht daheim war und wir ein richtig fettes Unwetter hatten - die Registrierungsscheine sind dementsprechend abgesoffen. Hab die neuen auch schon beantragt.

BIT
04.08.2010, 09:53
Ähm ja, viel Spaß mit den Schlangen, Tiki. Mir würde allerdings keine Schlange ins Haus kommen. Ich habe zwar keine Angst vor den Tieren, allerdings mag ich sie jetzt auch nicht so gerne, dass ich die Tierchen gerne in meiner Wohnung hätte.

Kael
04.08.2010, 10:30
Ähm ja, viel Spaß mit den Schlangen, Tiki. Mir würde allerdings keine Schlange ins Haus kommen. Ich habe zwar keine Angst vor den Tieren, allerdings mag ich sie jetzt auch nicht so gerne, dass ich die Tierchen gerne in meiner Wohnung hätte.

Wir hatten auch einen in der klasse, der derartig exotische Tiere liebte. Was der nicht alles in seiner Wohnung hatte: Slorpione, Schlangen, Spinnen, Echsen....teilweise auch noch hochgiftig....^^

BIT
04.08.2010, 10:37
Also als Kind hatte ich gerade mal einen Hamster, also ein kleines putziges Tierchen, das auch garantiert nicht giftig ist. Dafür können einem Hamster aber auch den Schlaf stehlen, wenn man nicht weiß, dass Hamster nachtaktive Tiere sind. Ab 20 Uhr kann man sich dann auf einen Dauerlauf im Hamsterrad oder Klettereinlagen an der Käfigwand gefasst machen. Wobei unser Hamster es irgendwann sogar geschafft hat, seine Käfigtüren zu öffnen.

Tikanderoga
04.08.2010, 11:07
Also als Kind hatte ich gerade mal einen Hamster, also ein kleines putziges Tierchen, das auch garantiert nicht giftig ist. Dafür können einem Hamster aber auch den Schlaf stehlen, wenn man nicht weiß, dass Hamster nachtaktive Tiere sind. Ab 20 Uhr kann man sich dann auf einen Dauerlauf im Hamsterrad oder Klettereinlagen an der Käfigwand gefasst machen. Wobei unser Hamster es irgendwann sogar geschafft hat, seine Käfigtüren zu öffnen.

Ich hab auch mal nen Hamster gehabt - meiner gab sich nicht mit der Türe ab - er hat von Anfang gleich mal durchgegeben, wer der Boss ist, und den Käfig samt und sonders angehoben und ist so abgehauen. Nach 14 Stunden Suche - Kurz vor dem Schlafengehen haben wir ihn gefunden. Ab da ruhten 2 x 5kg Steine auf seinem Käfig.
Meiner hat übrigends nicht viel vom Rad gehalten - ein Dauerfeuer an ratatatatatatatatata (Hamsterzähne vs Käfiggitter) macht genug Radau um den Kleinen vom Schlafzimmer in den Korridor zu verbannen.

@ Kael
Elapiden darfst hier erst nach 2 Jahren Erfahrung halten - halt ich aber nix von. Ich mag lieber Pythons & Boas.

sims
04.08.2010, 11:29
Das ist Morris.
Bissel scheu die kleine :) Sie heisst Seena.
Sehr schöne die beiden Racker. Wachsen die noch oder sind die schon voll ausgewachsen? Männchen + Weibchen? Willst wohl in die Zucht gehen? ;)

Ich hatte als Kind immer Katzen und Hasen wobei die Hasen zum verzehr gezüchtet wurden.
Wenn ich mir ein Haustier wünschen dürfte würde ich eine weiße Maus nehmen. Ich weiß nicht warum aber eine Maus als Haustier wünsch ich mir schon lange...

weuze
04.08.2010, 11:37
Tach Taverne ^^

*Schurkenlache aufsetzt und fieslingsmäßig die Hände reibt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Heute mal das ganze Prorgamm durchgezogen und das in der halben Zeit und ohne einen einzigen falschen Messwert... bis auf einen Wert, der den Messbereich gesprengt hatte, aber das war kalkuliert und mehr oder weniger beabsichtigt :D ... Netter Nebeneffekt war heute, dass ich durch die Raserei mit dem Rad heute Morgen zur Arbeit ne Sturmfrisur hatte, aber nicht so eine Strumhaube im Sinne von 'Haare stehen an der Stirn über wie ein Warnschild', sondern eher wie 'Afrokopf nur ohne Kraushaar' :D Das sah dann ein wenig so aus, als ob eine kranker Irrer eine neue Weltherrschaftswaffe im Labor zusammenschraubt ^^

@Tiki
Oha, nette Tierchen ^^ Ich würde ja eher die achtfüßige Variante bevorzugen, aber Schlangen sind auch genial und beinahe beispiellos schön *___*

BIT
04.08.2010, 11:38
Meiner hat übrigends nicht viel vom Rad gehalten - ein Dauerfeuer an ratatatatatatatatata (Hamsterzähne vs Käfiggitter) macht genug Radau um den Kleinen vom Schlafzimmer in den Korridor zu verbannen.

Oh ja, das Gefühl kenne ich. Unser Hamster hatte allerdings eher eine Vorliebe für seine Wetzsteine, deren durchschnittliche Lebensdauer nur bei ein bis zwei Tagen lag. Danach hatte man im Käfig nur noch viele kleine Kiesel liegen. :D

MaxikingWolke22
04.08.2010, 13:02
Wie teuer ist so eine Schlange denn? Und wie aufwändig ist die Haltung?

Und auf dem zweiten Bild - fliegt die Schlange, oder schwimmt sie, oder wie kommt die Körperhaltung zustande?

Andromeda
04.08.2010, 13:05
Schöne Schlangen :)

@weuze: wie, achtfüßige variante? Magst du Spinnen? :eek:

Van Tommels
04.08.2010, 13:13
Uh, Tiere die man im Terrarium hält, für das Thema lohnt es sich, mal wieder hier mitzumischen ;)

Und auf dem zweiten Bild - fliegt die Schlange, oder schwimmt sie, oder wie kommt die Körperhaltung zustande?

Ist allgemein als Angriffshaltung zu deuten ;) Man könnte meinen, du hättest noch nie ne Schlange gesehen, Maxi, die machen diese Haltung öfters, wenn sie sich bedroht fühlen.

Ich will mir später mal ein paar große Vogelspinnchen holen, am liebsten schön bunt und mit Brennhaaren. Die richte ich dann ab, damit sie Einbrecher beschießt oder Leute, die ich nicht leiden kann. Und ich führe sie draußen Gassi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Genug rumgesponnen (muhahaha, passender Wortwitz).

weuze
04.08.2010, 13:26
@Andromeda
Jup, mein Traumhaustier wäre entweder ne Vogelspinne oder ein Skorpion :D

@Maxi
Naja ne, die Schlange immitiert nur ne Sprungfeder um ihr Opfer zu verwirren :p

Andromeda
04.08.2010, 13:34
Skorpione OK, Vogelspinnen nein :o
Auf meinem Balkon hab ich letztens schon wieder zwei kleine Spinnen gesehen, seit dem hab ich nur noch die Fenster aber nicht mehr die Tür offen gelassen :eek:

Tikanderoga
04.08.2010, 13:40
Sehr schöne die beiden Racker. Wachsen die noch oder sind die schon voll ausgewachsen? Männchen + Weibchen? Willst wohl in die Zucht gehen? ;) Die sind 6 Monate alt und werden noch wachsen. Und ja, Zucht ist mein langfristiges Ziel. :)

Wenn ich mir ein Haustier wünschen dürfte würde ich eine weiße Maus nehmen. Ich weiß nicht warum aber eine Maus als Haustier wünsch ich mir schon lange...
Dann hol dir doch son Putzelchen. Agamemnon/Graf hat Mäuse - hat die gezüchtet und auch halbwegs dressiert, der kann dir Geschichten erzählen.

Oha, nette Tierchen ^^ Ich würde ja eher die achtfüßige Variante bevorzugen, aber Schlangen sind auch genial und beinahe beispiellos schön *___*
Skorpion würd mich auch reizen, aber das macht die Regierung nicht mit. Wenns mehr als 4 Füsse hat, kommt Mr. Mortein her und bald streckt Mr. Habmehrals4Beine selbige gen Himmel.

Wie teuer ist so eine Schlange denn? Und wie aufwändig ist die Haltung?
Kommt ganz auf Rasse, "Reinheit", Farbe, etc an. Kannst ziemlich mit einem Hund vergleichen. Wenn eine Strassenmischung nimmst, kriegste das fürn Appel & Ei. Wenn was seltenes nimmst, kannste einen Gebrauchtwagen hinlegen.
Mit anderen Worten:
Meine haben je 200AUD gekostet, etwa 130€.
Eine grüne Baumpython kostet z.b. von 1200 - 3000AUD, oder gar rauf bis 15'000 für ein Brutpaar.

Haltung ist einfacher als jedes andere Haustier - Täglich nen frischen Napf Wasser, und alle 10 - 14 Tage ne Maus oder 2.. evtl gar Ratten, je nach Grösse.
Koten tun die Schlangen dementsprechend selten, und auch das ist nicht mehr als eine kleine vertrocknete Wurst mit Haaren dran, etwa 2 - 4cm lang - und stinkt nicht mal. Pinkeln tun die auch, und das ist dann eine weisse kristaline Substanz.
Vom Saubermachen her ist also nichts, was du nicht 1 mal die Woche mit 2 Handgriffen gebacken kriegst.
Dazu kommt: Schlangen sind lautlos - geruchslos und sehr anspruchslos. Das einzige worauf du noch achten musst, ist eine passende Temperatur, aber das kriegst du mit dem richtigen Terrarium ohne weiteres hin.

Ist allgemein als Angriffshaltung zu deuten ;) Man könnte meinen, du hättest noch nie ne Schlange gesehen, Maxi, die machen diese Haltung öfters, wenn sie sich bedroht fühlen.
Jungle Pythons sind von Natur her immer in Angriffshaltung und gelegentlich ein wenig bissig. Seena hat mich heute 2 mal gebissen - Schmerz war keiner da, wenn du mit ner Katze spielst, kommst du mit mehr Schmerzen davon.
Meine Boas haben auch immer die Angriffshaltung eingenommen, auch wenn sie sich nicht bedroht gefühlt haben - ist in deren Natur.

Ich will mir später mal ein paar große Vogelspinnchen holen, am liebsten schön bunt und mit Brennhaaren. Die richte ich dann ab, damit sie Einbrecher beschießt oder Leute, die ich nicht leiden kann. Und ich führe sie draußen Gassi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Frag mal Agamemnon/Graf von Arrrggghhh - er hatte ne Vogelspinne. Wenn die dich beisst, dann ist das wie ein Bienenstich - bleibt dir mit Sicherheit in Erinnerung, aber daran wirst du nicht den Löffel abgeben.
Trichternetzspinnen oder die RedBacks (hab ich bei mir ums Haus rum gesehen) sind da anders... wenn die dich beissen, dann hast du besser ein Testament abgeschlossen oder wohnst in der Nähe eines Krankenhauses mit Gegengift.
Trichternetzspinnen können ein Pferd mit einem Biss übern Jordan blasen.
Redbacks sind da ein wenig nachgiebiger.

Schöne Schlangen :)

Kael
04.08.2010, 14:46
Skorpione OK, Vogelspinnen nein :o
Auf meinem Balkon hab ich letztens schon wieder zwei kleine Spinnen gesehen, seit dem hab ich nur noch die Fenster aber nicht mehr die Tür offen gelassen :eek:
Hätteste sie halt reingelassen, die tun doch nichts. :D

@Andromeda
Jup, mein Traumhaustier wäre entweder ne Vogelspinne oder ein Skorpion :D

Ich hätte auch keine Probleme mit beiden, finde aber persönlich die Skorpione interessanter.

weuze
04.08.2010, 14:53
@Tiki
Gibst dazu noch Informationen? Weil Trichternetztspinnen gibst überall auf der Welt. Oder anderr gesagt sind das nach den Radnetztspinnen gleich die nächsten Webspinnen... wäre interessant, wie die genau heißen bei euch :)

MaxikingWolke22
04.08.2010, 14:57
Vogelstimmen stören mich ob ihrer Haarigkeit. Ich preferiere Skorpione, da weiß man, was man hat.

Wie groß sind denn die Schlangen, und wie groß (und teuer) muss entsprechend das Terrarium sein?

BIT
04.08.2010, 15:31
Hm, ich glaube Schlangen oder Skorpione kommen für dich als Student erst einmal nicht infrage. So lange du nämlich in einem Wohnheim wohnst, könnten die Vermieter da ganz entschieden etwas gegen haben. ;)

sims
04.08.2010, 16:55
Dann hol dir doch son Putzelchen. Agamemnon/Graf hat Mäuse - hat die gezüchtet und auch halbwegs dressiert, der kann dir Geschichten erzählen.
Agamemmnon und seine Feldmaus haben sich hier schon Jahrelang nicht mehr blicken lassen... :(
Das letzte was ich von den Beiden gehört habe war deren Hochzeit + 1 oder 2 Fotos.
Aber ich wusste noch dass er weiße Mäuse hat. Er hat das hier irgendwann mal erwähnt. War das nicht sogar so das die Mäuse ihn geputzt/abgeleckt haben?

Kael
04.08.2010, 17:31
Hm, ich glaube Schlangen oder Skorpione kommen für dich als Student erst einmal nicht infrage. So lange du nämlich in einem Wohnheim wohnst, könnten die Vermieter da ganz entschieden etwas gegen haben. ;)

Vermieter haben grundsätzlich gegen alles was. :o Lärm, Kinder, exotische Viecher, laute Musik inklusive Instrumente......^^

weuze
04.08.2010, 17:34
Vermieter haben grundsätzlich gegen alles was. :o Lärm, Kinder, exotische Viecher, laute Musik inklusive Instrumente......^^
Vermieter würden nichtmal jemanden ins Haus lassen, wenn diese Leute die Wohnung nicht als Gegenleistung für ihre monatlichen Zahlungen beanspruchen würden :p

Kael
04.08.2010, 17:42
Vermieter würden nichtmal jemanden ins Haus lassen, wenn diese Leute die Wohnung nicht als Gegenleistung für ihre monatlichen Zahlungen beanspruchen würden :p
Schon. Aber wenn du dann mal dein Appartement gemietet hast, ist v.a. das mit dem Lärm und den daraus entstehenden Verbindungen zu Kindern, Musik und ähnlichem. Das erinnert mich auch mal an einer Szene aus der Vergangenheit, ich war gerade bei meiner Tante......

Sie: "Nicht so laut, da oben wohnt die Familie XY! Schleich dich bitte die Treppe hoch!"
Ich: "Die hören das doch gar nicht."
Sie: "Und wie die das hören. Und dann kommen sie mit einem Nudelholz die Treppe hinunter!"

XD

Glannaragh
04.08.2010, 20:05
Moin!
Wiederkehr, die Zweite! Ich liebe die Telekom :rolleyes:.
Habe gerade meinen Laptop internetfähig gemacht, nachdem der alte Rechner durch den Umzug jetzt scheinbar endgültig den Geist aufgegeben hat. Schade, ich mochte das alte Schätzchen... Aber keine Crashes im Dreiviertelstundentakt zu haben, hat auch etwas für sich :).

@ Vermieter:
Oh, hör mir auf! Ich hoffe inständig, es diesesmal besser getroffen zu haben.
In Wohnheimen darf man soweit ich weiß überhaupt keine Tiere halten, abgesehen von Silberfischchen. Ist auch ganz richtig so, da es kaum irgendwelche Wesen gibt, die man auf 15 qm artgerecht halten kann. Nun, und Exoten... sind eben Exoten. Ich wär wohl auch nicht glücklich, wenn meinem Zimmernachbarn die Futterheuschrecken ausbüxen würden, oder seine Vogelspinne *schauder*.

@ ungewöhnliche Haustiere:
Find ich toll - wenn der Besitzer in der Lage ist, das Tier angemessen zu betreuen. Das gilt zwar grundsätzlich für jedes Haustier, aber ich schätze, für einen Exoten müssen ein paar mehr Bedingungen erfüllt sein als z.B. für eine Hauskatze.
Wo ich passen muß, sind Vogelspinnen & co. Ich fürchte mich einfach davor. Skorpione hingegen finde ich faszinierend, und Schangen, Echsen und ähnliches Gewürm fand ich schon immer toll (ohne besondere Ahnung davon zu haben. Die Wesen sind für mich einfach schön anzusehen).
Mein Bruder möchte sich gern eine Spinne zulegen, sobald er eine eigene Wohnung hat. Ich hab zwar damit gedroht, ihn dann nicht besuchen zu kommen, aber er hat versprochen das zukünftig existierende Terrarium mit einem Tuch abzudecken, wenn ich bei ihm bin.

Den Ämterwalzer hab ich jedenfalls heute morgen hinter mich gebracht und muß sagen: Es ist das erste Mal seit langem, daß ich mich in einer solchen Einrichtung nicht schikaniert gefühlt habe, im Gegenteil. Wir sind von der Verwaltungsdame sogar ganz herzlich in Kassel willkommen geheißen worden :). Ich hab mich richtig darüber gefreut, auch wenn ich jetzt meine Pauschalvorurteile in die Tonne kloppen muß ;).

BIT
04.08.2010, 22:14
Hiho zusammen,

So den heutigen Tag habe ich damit verbracht, auf meinem Laptop mal neben der Win7-Installation auch ein Ubuntu-System zu installieren. Ich muss sagen, dass es mir bisher recht gut gefällt, auch wenn einige Dinge natürlich anders funktionieren als unter Windows.

Tikanderoga
04.08.2010, 22:45
@Tiki
Gibst dazu noch Informationen? Weil Trichternetztspinnen gibst überall auf der Welt. Oder anderr gesagt sind das nach den Radnetztspinnen gleich die nächsten Webspinnen... wäre interessant, wie die genau heißen bei euch :)
Trichternetzspinnen gibt es nur in Australien Siehe Fact sheet (http://www.csiro.au/resources/Funnelweb-Spider-Facts.html)

Wie groß sind denn die Schlangen, und wie groß (und teuer) muss entsprechend das Terrarium sein?
Die Schlangen werden je nach Art gross. Meine Boas die ich in der CH hatte, können bis zu 2.5m werden. Die Jungles hier werden etwa 1.8, lang. Wenn du was kleineres möchtest, kannst du mit Kornnattern anfangen, diese werden 1.2 - 1.5m lang.
http://kornnatter.de/

Das Terrarium muss nicht teuer sein, viele hier haben selbstgezimmerte Terrarien. Ein paar beschichtete Spanplatten, 2 Gläser als Schiebetüre und du hast 95% des Terrariums zusammen. Hier siehst du ein einfaches Terrarium (http://www.aussiepythons.com/forum/general-discussion-42/monitor-enclosure-stage-stage-141103)
Das Terrarium ist u.U. die teuerste Anschaffung im ganzen. Aber wenn ein wenig im Netz schaust, dann gibt es auch günstige zu kaufen oder manchmal auch gratis abzugeben.

Er hat das hier irgendwann mal erwähnt. War das nicht sogar so das die Mäuse ihn geputzt/abgeleckt haben?
Jup, er hat eine seiner weissen Mäuse richtig dressiert.

MaxikingWolke22
04.08.2010, 23:07
Hiho zusammen,

So den heutigen Tag habe ich damit verbracht, auf meinem Laptop mal neben der Win7-Installation auch ein Ubuntu-System zu installieren. Ich muss sagen, dass es mir bisher recht gut gefällt, auch wenn einige Dinge natürlich anders funktionieren als unter Windows.

Hm, ubuntu habe ich auch, aber ich nutze es nicht. Das hochgelobte Betriebssystem scheitert am Netzwerk, ich bekomme es nicht dazu, unser WLAN zu finden. Aber wie ist denn Windows 7? Schön schnell? Ich überlege mir, das auch zu kaufen.

Naja; unser Wohnheim gehört zur Universität. Es sind zwar nur Fische erlaubt, allerdings gibt es genug Leute mit Mäusen, Ratten, Hamstern, und sogar Meerschweinchen. Darum mache ich mir keine Sorgen.

BIT
04.08.2010, 23:35
Also das WLAN hat Ubuntu bei mir problemlos gefunden. Bist du auch sicher wirklich alle Daten korrekt eingegeben zu haben? Vielleicht nutzt euer WLAN ja auch eine VPN-Verbindung, die erst konfiguriert werden will.

WIN7 ist übrigens in jedem Fall besser als Vista, auch wenn mein Favorit eigentlich weiterhin XP bleibt. ;)

Tikanderoga
05.08.2010, 00:30
*Mitternachtsplatte richt*
*Aufschnitt- & Wurstsemmeln hinstellt*

Übrigends... kennt ihr Rodney Carrington (http://www.youtube.com/watch?v=P0YXPN3aFMQ&feature=related) ?
Der Tag an dem meine Frau meine Freundin kennenlernte (http://www.youtube.com/watch?v=fMNzF9i8e4k&feature=related)
Der Männer-Song (http://www.youtube.com/watch?v=Fj4vLZJhNEk&feature=related)
Aber damit die Ladies hier nicht zu kurz kommen - Der Frauen-song (http://www.youtube.com/watch?v=GpZcCpdFILY&feature=related)

sims
05.08.2010, 08:48
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Ich bin immer wieder froh in einem eigenen Haus aufgewachsen zu sein wo der nächste Nachbar 200m weit weg gewohnt hat. :D

Win7-Installation auch ein Ubuntu-System zu installieren.
Ich muss ehrlich zugeben das ich beide nur sehr wenig kenne...
Ich werde (dank meines Berufs) oft gefragt welches Betriebssystem man verwenden soll. Meine Standardantwort: *Was willst du auf dem Rechner machen?*
Standartantwort des gegenübers: :confused:
Bei Hardware und Betriebssystem kommt es immer darauf an welche Software oder Hardware man damit benutzen möchte und das verstehen 90% der Leute nicht.
Klar, wenn man sich ein Netbook mit Ubuntu für 300€ kauft klingt das auf den ersten Blick super. Aber ich hatte da nen super Fall:
Dieser Jemand kommen zu mir und jammern weil sein neues Notebook kein DVD Laufwerk hat. Ich erwähn nebenbei das es externe Laufwerke via USB gibt...
1 Tag später jammert er dass er sein Call of Duty nicht installieren kann. Nach längerem Gespräch bekomm ich mit das er Ubuntu drauf hat. Ich erklär ihm das CoD nur auf einem Window PC installiert werden kann...
2 Tage später wieder ein Anruf bei mir. Windows Vista installiert + CoD drauf aber Internetverbindung nicht möglich. Ich: *such dir passende Treiber...* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
nochmal 2 Tage später: *warum ist das Spiel so langsam, der Laptop ist ja nagelneu...* Ich frag mal nach welche Grafikkarte er hat. Antwort: *keine Ahnung, irgendwas Onboard mit 128 MB*
Spätestens da wusste ich das sich dieser jemand ein Netbook mit Ubuntu zum Zocken gekauft hat... epic fail!

Übrigends... kennt ihr Rodney Carrington (http://www.youtube.com/watch?v=P0YXPN3aFMQ&feature=related) ?
Nie gehört, vielleicht hab ich heute mal Zeit und hör da rein... ;)

Tikanderoga
05.08.2010, 09:18
Moinsen

Netbook zum zocken ist echt "bound to fail". Da haste bessere Chancen auf dem Taschenrechner Snakes zu zocken. :D

Ich hab mich nur einmal an Linux gewagt - Redhat 6 - die Installation war schon ein Abenteuer für sich - da hab ich das gleich mal brav aufgegeben. Seit dem bin ich Winzigweich treu.

Win7 ist gar nicht mal so schlecht geworden. Vista ist ja ne reine Katastrophe..

BTW Sims.. schau mal in die andere Kneipe, da hab ich was für dich gepostet.

sims
05.08.2010, 09:36
Meinst du deinen Komplex Tiki?

Ich hab mir gedacht das wir jetzt den X³ Thread hier wiederbeleben könnten. Jetzt da du dich hier eh wieder reintraust... ;)
Ausserdem könnten dann auch alle Nicht-Staffler mitreden. ;)
Was meinst du?

Oder hast du etwas anderes gemeint?

Tikanderoga
05.08.2010, 09:39
Jup, hab den Komplex gemeint. Wenn den Thread aus dem Grabe erwecken kannst, gerne. :)

BIT
05.08.2010, 10:40
Ich hab mich nur einmal an Linux gewagt - Redhat 6 - die Installation war schon ein Abenteuer für sich - da hab ich das gleich mal brav aufgegeben. Seit dem bin ich Winzigweich treu.

Das ist bei Ubuntu allerdings wesentlich besser geworden. Heute gibt es bei der Installation des Betriebssystems im Prinzip keine großen Unterschiede mehr zu Windows. Das heißt, einen grundlegenden Unterschied gibt es doch. Ubuntu kommt nämlich gleich mal mit allen nötigen Treibern daher, das heißt, dass man sich das Installieren der Treiber im Nachhinein spart. Ein bisschen Feintuning per Hand ist danach zwar im Anschluss trotzdem noch nötig, dafür macht das Programm dann aber auch, was ich will, und nicht wie bei Windows manchmal, was es will.

MaxikingWolke22
05.08.2010, 11:01
Moinsen

Netbook zum zocken ist echt "bound to fail". Da haste bessere Chancen auf dem Taschenrechner Snakes zu zocken. :D

Win7 ist gar nicht mal so schlecht geworden. Vista ist ja ne reine Katastrophe..Also in der Schule hatten wir stets Tetris, Bomberman, Snake, und Mario auf dem Rechner und uns damit durch Deutschstunden gekämpft. Auch gerne im Netzwerk gegeneinander :D

Was genau ist eigentlich an Vista so schlimm? Ich habe hier die Home Premium 64 bit und keine Probleme, alles läuft super.
Was mich nur nervt, ist, dass die Defragmentierung kein Ende mehr nimmt (bei XP gab es eine Prozentanzeige und es konnte beendet werden; hier steht nur _tage_lang "wird gerade defragmentiert"), und noch ein oder zwei Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.

Wie ist es eigentlich mit 7 - Habe ich dort unten am Bildschirmrand die geöffneten Fenster, wie man es von Windows kennt? Das war nämlich bisher für mich sehr ernüchternd, weil ich unfähig war, zu einem minimierten Programm zu wechseln, weil es unten nirgends stand...

Das ist bei Ubuntu allerdings wesentlich besser geworden. Heute gibt es bei der Installation des Betriebssystems im Prinzip keine großen Unterschiede mehr zu Windows. Das heißt, einen grundlegenden Unterschied gibt es doch. Ubuntu kommt nämlich gleich mal mit allen nötigen Treibern daher, das heißt, dass man sich das Installieren der Treiber im Nachhinein spart. Ein bisschen Feintuning per Hand ist danach zwar im Anschluss trotzdem noch nötig, dafür macht das Programm dann aber auch, was ich will, und nicht wie bei Windows manchmal, was es will.
Wie gesagt; ich habe alles richtig eingegeben und immer noch kein Netzwerk. Und da ich ohne Netzwerk auch keine Echtzeitunterstützung per Chat erfragen kann, lässt sich das Problem nur beheben (bzw. erstmal bearbeiten), wenn ich gerade ein Internetkabel in der Nähe habe. Und Geduld.
Zur Installation kann ich nichts sagen; einer meiner Freunde wollte den Laptop ausleihen für "half an hour", weil sein Windows 7 nicht mit den Treibern für die öffentlichen Scanner im Wohnheim zurechkam. Also Laptop hergegeben, am übernächsten Tag wiedergekriegt mit der beiläufigen Bemerkung, "hey, I had to install ubuntu on it to get it to run, but that doesn't matter" - ":eek:". Wie auch immer.
Dann hatte ich es mal benutzt, weil das einzige Programm, mit dem ich LaTeX darstellen konnte und das ich fand, für ubuntu war. Also damit meine Hausaufgaben erledigt.
Das war's aber; selbst Matlab und Mathematica habe ich nur für Windows.

BIT
05.08.2010, 11:40
Wie ist es eigentlich mit 7 - Habe ich dort unten am Bildschirmrand die geöffneten Fenster, wie man es von Windows kennt? Das war nämlich bisher für mich sehr ernüchternd, weil ich unfähig war, zu einem minimierten Programm zu wechseln, weil es unten nirgends stand...

Jein, du hast nur noch ein minimiertes Symbol für das Programm, über das du dann die einzelnen Fenster aufrufen kannst.

Wie gesagt; ich habe alles richtig eingegeben und immer noch kein Netzwerk. Und da ich ohne Netzwerk auch keine Echtzeitunterstützung per Chat erfragen kann, lässt sich das Problem nur beheben (bzw. erstmal bearbeiten), wenn ich gerade ein Internetkabel in der Nähe habe. Und Geduld.

Das klingt danach, als ob du eben irgendein Passwort nicht richtig eingegeben hast oder dass ihr euch hinter einem VPN-Netzwerk befindet. Das müsstest du dann aber noch einmal separat konfigurieren. Wären alle Daten korrekt eingegeben, müsstest du nämlich eigentlich auch Zugriff auf das Netzwerk haben.

Tikanderoga
05.08.2010, 11:48
Was genau ist eigentlich an Vista so schlimm? Ich habe hier die Home Premium 64 bit und keine Probleme, alles läuft super.
Du solltest die Frage umkehren: Was ist gut an Vista? Ausser erweitertem Speichermanagement, nix. Frisst mehr Arbeitsspeicher, mehr Festplattenplatz und kann nicht viel mehr als XP.

Win7 hingegen ist schneller und schlanker als Vista, weniger ressourcenintensiv - viel Schnickschnack, der bei Vista gepriesen wurde, wurde bei Win7 wieder weggelassen. Wozu brauch ich nen Aero effekt? Ich will doch nur nen PC der ordentlich läuft..

weuze
05.08.2010, 11:51
Tach Taverne ^^

Dämliche Arbeit endlich rum, hat heut genau bis 10:40 Spaß gemacht als ich bis zur letzten Probe alle vorangegangenen ohne Fehler und mit traumhaften Werten rausbekommen habe. Die Letzte hats mir dann sauber verhagelt, aber nicht etwa, weil ich Mist gebaut hab, sondern wohl eher deshalb, weil der Messwert, der für eine 10fache Verdünnung einfach viel zu hoch war, anscheinend stimmt, das zumindest sagt die Knontrollmessung, die ich gleich mal nachgeschoben habe... mal sehen, ob die morgen mit der Rückstellprobe nochmal was ähnliches rausbekommen, dann bin wenigstens nicht ich der Depp...

@Tiki
Ach das ist diese berüchtigte Trichternetzspinne :D Ich dachte schon, weil jede hier heimische Hauswinkelspinne auch ein banales Trichternetz bastelt, aber in dem Fall scheint das wohl irgendwie eine seltsame Namenskreation zu sein ^^ Aber schönes Tier... schön wie Schnee, aber schneidend wie Kälte :D

Tikanderoga
05.08.2010, 12:06
@Tiki
Ach das ist diese berüchtigte Trichternetzspinne :D Ich dachte schon, weil jede hier heimische Hauswinkelspinne auch ein banales Trichternetz bastelt, aber in dem Fall scheint das wohl irgendwie eine seltsame Namenskreation zu sein ^^ Aber schönes Tier... schön wie Schnee, aber schneidend wie Kälte :D
Kannste laut sagen. Auf diese ist sogar Kopfgeld ausgesetzt - wenn solche in deinem Garten findest, kannste eine Stelle anrufen, die kommen diese abholen - und bissel was kriegste auch. (nicht viel, 5$ oder so) Aber diese werden dann gemolken und das Gift wird mittels Pferden zu Gegengift verarbeitet.
(Gift wird den Pferden in immer steigenden Mengen injiziiert, ohne dass das Pferd daran irgendwelchen Schaden nimmt, versteht sich - dann produziert das Pferd Antikörper. Diese werden dann wiederum entnommen und zum Gegengift verarbeitet. Ein "Gegengiftpferd" kann theoretisch den Biss von mehreren solcher Trichernetzspinnen überleben.)

Kael
05.08.2010, 13:41
Kannste laut sagen. Auf diese ist sogar Kopfgeld ausgesetzt - wenn solche in deinem Garten findest, kannste eine Stelle anrufen, die kommen diese abholen - und bissel was kriegste auch. (nicht viel, 5$ oder so) Aber diese werden dann gemolken und das Gift wird mittels Pferden zu Gegengift verarbeitet.
(Gift wird den Pferden in immer steigenden Mengen injiziiert, ohne dass das Pferd daran irgendwelchen Schaden nimmt, versteht sich - dann produziert das Pferd Antikörper. Diese werden dann wiederum entnommen und zum Gegengift verarbeitet. Ein "Gegengiftpferd" kann theoretisch den Biss von mehreren solcher Trichernetzspinnen überleben.)

Macht das bei dem geringen Kopfgeld überhaupt wer? :p

Ansonsten finde ich die Idee richtig gut. Mir tut es bloß um die armen Spinnen leid....:(

BIT
05.08.2010, 13:48
Wieso? Der Spinne passiert dabei doch nichts. Die darf ihre Zähne in einen Becher hauen und ihr Gift absondern, danach kommt sie wieder brav in ein Terrarium. Das Pferd tut mir viel mehr leid, da diesem viel mehr passieren kann, wenn man mit der Dosierung nicht aufpasst.

Kael
05.08.2010, 13:50
Achso. Ich dachte, die werden dabei getötet. Das Pferd.....naja......das ist halt ein Pferd. Und mir in Prinzip egal. Für mich zählt nur alles, was >= 15cm ist! :D

Tikanderoga
05.08.2010, 14:07
Macht das bei dem geringen Kopfgeld überhaupt wer? :p

Ansonsten finde ich die Idee richtig gut. Mir tut es bloß um die armen Spinnen leid....:(
1. Jup, Aussies sind froh wenn die deren Garten "entspinnt" kriegen. Wer will schon hochgiftiges Krabbelgetier im Garten haben, wenn du weisst, dass deren Gift dich schneller unter die Erde bringt als dass du das Loch überhaupt gross genug schaufeln kannst?

2. Das Melken ist ziemlich harmlos. Im Australia Park oder auch im Australia Zoo kannst du sogar dabei zuschauen. Ist wie Giftschlangen melken - Man lässt das Tier mit den Giftzähnen in ein Glas mit einem Plastik darüber beissen, Gift fliesst in den Behälter, man dankt, bis morgen.

BIT
05.08.2010, 14:16
Achso. Ich dachte, die werden dabei getötet.

Wieso sollte man das denn tun? So kann man die Tierchen doch viel effektiver nutzen und mehr Gift für ein Antiserum produzieren. ;)

Kael
05.08.2010, 14:41
Wieso sollte man das denn tun? So kann man die Tierchen doch viel effektiver nutzen und mehr Gift für ein Antiserum produzieren. ;)
Um sie loszuwerden, da sie ja hochgiftig sind. Offenbar habe ich mich geirrt.^^

BIT
05.08.2010, 14:45
Eben deswegen bewahrt man sie ja wegen ihres Giftes auf, damit man mehr Antiserum herstellen kann. Außerdem kann man ja nicht jedes Tier töten, nur weil es giftig ist. Dann stünden ja bald noch viel mehr Tiere auf der Liste der bedrohten Arten. ;)