Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer
So, noch wenige Minuten und ich werd mich in ein verlängertes Wochenende flüchten.
Meine Freundin muss Urlaub abbauen und mein Taxi hat abgesagt... daher darf ich heute schon heim fahren und morgen Zeitausgleich gehen.
Wünsch euch daher jetzt schon ein wunderbares WE und hoffentlich ein bessers Wetter als hier. ;)
Tikanderoga
05.08.2010, 15:36
Wünsch euch daher jetzt schon ein wunderbares WE und hoffentlich ein bessers Wetter als hier. ;)
Wünsch ich dir auch - Schöner als Sonnenschein kann man kaum wollen :p
Sonntag bin ich an der Reptile Expo in der Nähe der GoldCoast (mal wieder), freu ich mich riesig drauf :)
MaxikingWolke22
05.08.2010, 15:47
Achso. Ich dachte, die werden dabei getötet. Das Pferd.....naja......das ist halt ein Pferd. Und mir in Prinzip egal. Für mich zählt nur alles, was >= 15cm ist! :D
Hierzulande sind Pferde >=15cm.
Hierzulande sind Pferde >=15cm.
Was macht ihr denn mit den armen Viechern? Lasst ihr die absichtlich eingehen oder was? :(
MaxikingWolke22
05.08.2010, 16:25
Also:
\Large{Gr \o \ss e\ (geborenes\ Pferd) \ >\ 15 cm}
Also:
\Large{Gr \o \ss e\ (geborenes\ Pferd) \ >\ 15 cm}
Och, nee, ich habe schon wieder die Zeichen vertauscht......:(
Hallo Taverne,
Ich muss sagen es wird mal wieder Zeit für das Wochenende, ich bin ganz schön geschlaucht. Mein heutiger Arbeitstag war zwar nicht sehr lang (bedingt dadurch, dass die Anfahrt zur Baustelle der ich heute zugeteilt war über eine Stunde dauert), aber trotzdem war die Arbeit recht intensiv. Da ich jedoch nur noch 6 (Arbeits)tage habe will nicht nicht zu viel meckern. =)
Und wenn wir schon bei exotischen Tieren sind, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen um zu exotischen Pflanzen überzugehen, hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit karnivoren Pflanzen? Ich bin nämlich nicht so der Haustiertyp, aber Pflanzen finde ich sehr interessant, besonders der Sonnentau hat es mir da angetan.
Tikanderoga
05.08.2010, 22:57
Ich muss sagen es wird mal wieder Zeit für das Wochenende, ich bin ganz schön geschlaucht.
Dafür ist die Taverne da - zum entspannen. :)
Und wenn wir schon bei exotischen Tieren sind, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen um zu exotischen Pflanzen überzugehen, hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit karnivoren Pflanzen? Ich bin nämlich nicht so der Haustiertyp, aber Pflanzen finde ich sehr interessant, besonders der Sonnentau hat es mir da angetan.
Ich hatte mal eine Kannenfliegenfalle - das Ding ist mir aber eingegangen. Kein Wunder bei dem kalten Europa..
Sonnentau hat mich damals auch schon gereizt, aber ich konnte die benötigte Umgebung damals nicht reproduzieren.
Andromeda
06.08.2010, 08:15
Einen wunderschönen guten Morgen
*kaffee und semmeln hinstell*
und: TGIF
:D
Moin Taverne, moin Andromeda,
o_O Wie jetzt? Darfst Du das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Aber das stimmt, eben Junior in den Bus nach Italien gesetzt und ab heute abend 3 Wochen Urlaub. Wenn das Wetter so bleibt wie momentan, ist alles geritzt.
Und da mal wieder nicht an die Teetrinker gedacht wurde:
*Tee aufsetz, Sonnenschirm aufstell, mit Tasse Tee und Kippen unter den Sonnenschirm auf eine Liege hau und auf den urlaub wartet*
Morgen Taverne, morgen Andromeda(r) und morgen Pitter......
o_O Wie jetzt? Darfst Du das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Zum Glück hat er's nicht bermerkt als ich ihn mal diesbezüglich vertreten habe. :D
Jo, ich hock gerade hier in meinem Stübchen mit netter Musik und meinen Theoriebögen der Fahrschule. Hab ein Ultimatum bekommen, ich muss dioe bögen bis zum 11. fertig haben, oder ich darf mir die Prüfung selbst zahlen. 40€. :A Ich mach mich mal wieder besser an die Arbeit.^^
Andromeda
06.08.2010, 09:30
@Pitter: Falls nicht, dann definiert doch bitte Regeln, ich hab hier keine gefunden :p
Ausserdem war das ein klassischer fall von: Erster :D
@Pitter: Falls nicht, dann definiert doch bitte Regeln, ich hab hier keine gefunden :p
Ausserdem war das ein klassischer fall von: Erster :D
Schon mal was von ungeschriebenen Regeln gehört? Das ist so eine.^^
Tikanderoga
06.08.2010, 10:00
Einen wunderschönen guten Morgen
*kaffee und semmeln hinstell*
*Semmel schnappt*
Danke dir Rommy ^.^
Kaffee? Ich trink dat ned, bin Teetrinker. Ich hab der schwarzen Brühe vor Jahren den Rücken gekehrt.
*Kanne Hibiskustee mit Rum macht*
DAS ist der wahre Stoff. :)
Jo, ich hock gerade hier in meinem Stübchen mit netter Musik und meinen Theoriebögen der Fahrschule. Hab ein Ultimatum bekommen, ich muss dioe bögen bis zum 11. fertig haben, oder ich darf mir die Prüfung selbst zahlen. 40€. :A Ich mach mich mal wieder besser an die Arbeit.^^
Irgendwie erscheint es mir durchaus logisch, dass du deine Bögen vor der Prüfung durchhaben solltest. Manche Fragen kommen schließlich nur auf einem einzigen Bogen vor und wenn du den vorher nicht gemacht haben solltest, hast du wahrlich die berühmte A-Karte gezogen. ;)
Irgendwie erscheint es mir durchaus logisch, dass du deine Bögen vor der Prüfung durchhaben solltest. Manche Fragen kommen schließlich nur auf einem einzigen Bogen vor und wenn du den vorher nicht gemacht haben solltest, hast du wahrlich die berühmte A-Karte gezogen. ;)
Ein Kumpel von mir hatte Glück. Er hatte sich nur auf 80% der Bögen vorbereitet und bei denen grundsätzlich auf 80% der Fragen (er hat die ausgelassen, die er nicht verstanden hat). Bei dem kam dann einer dran, den er mehr oder weniger auswendig wusste, hat der ein Glück.......:\
Die 70%-Marke aller Bögen muss ich aber heute noch schaffen, verdammt!>:(
Auswendiglernen kann man die Bögen eigentlich nicht, da der Prüfungsbogen sich aus verschiedenen Fragebögen zusammensetzt. Übrigens funktioniert es auch nicht, die Anlegemarkierungen zu pauken. Beim Prüfungsbogen ist die nämlich grundsätzlich ganz oben. :D
Auswendiglernen kann man die Bögen eigentlich nicht, da der Prüfungsbogen sich aus verschiedenen Fragebögen zusammensetzt. Übrigens funktioniert es auch nicht, die Anlegemarkierungen zu pauken. Beim Prüfungsbogen ist die nämlich grundsätzlich ganz oben. :D
Darauf bin ich quasi schon vorbereitet, da ich mit einem USB-Stick arbeite. Da werden die Fragen aus den Bögen wild durcheinandergewirbelt und die Antworten sind auch jedes mal woanders. Und ich habe erst 42% durch.......:\
Es gibt da letztendlich so eine Anleitung. Erst einmal macht man alles durch und hat haufenweise fragen falsch. Die beantwortet man dann nochmal, das sind die sogen. Risikofragen, die du nur als richtig abgestempelt bekommst, wenn du sie doppelt so oft richtig hast wie falsch. Wenn der Anteil 0% beträgt, bist du bereit für die Prüfung.
Aha, so etwas gibt es heute schon? Bei mir gab es damals, also vor gut zehn Jahren als ich meinen ersten Führerschein für A1 gemacht habe, nur die Bögen, die man in schöner Handarbeit ausfüllen durfte. Intelligenterweise hat man das dann meistens mit dem Bleistift gemacht, da man so die Bögen mehrmals nutzen konnte. :D
Aha, so etwas gibt es heute schon? Bei mir gab es damals, also vor gut zehn Jahren als ich meinen ersten Führerschein für A1 gemacht habe, nur die Bögen, die man in schöner Handarbeit ausfüllen durfte. Intelligenterweise hat man das dann meistens mit dem Bleistift gemacht, da man so die Bögen mehrmals nutzen konnte. :D
Genau die hatte ich auch am Anfang. Allerdings konnte ich mich nie dazu motivieren, mir die Teile einmal anzusehen. Mit dem Programm geht dass alles viel einfacher und du bist quasi schon auf die richtige Prüfung vorbereitet. Denn dreimal darfst du raten, wie die Prüfung dir dann abgenommen wird.......Genau, nämlich.......;)
Im Übrigen konnte ich mich auch nie mit den Bögen (den Papierbögen) anfreunden, da ich die Teile nicht einmal mit Bleistift machen konnte, da der auch durchgedrückt hat. Außerdem war es unglaublich zeitaufwendig und der Lernerfolg war derselbe.
Also in der Prüfung bekommst du definitiv einen Bogen aus Papier, da die Dinger ja im Sinne der Beweispflicht aufbewahrt werden müssen. Um die Papierbögen wirst du also nicht herumkommen. ;)
MaxikingWolke22
06.08.2010, 11:32
Manche Fragen kommen schließlich nur auf einem einzigen Bogen vor und wenn du den vorher nicht gemacht haben solltest, hast du wahrlich die berühmte A-Karte gezogen. ;)Nicht das ich wüsste. Wir hatten sogar ein oder zwei komplett neue Fragen im Bogen, die ich noch nie in den Übungsbögen (aber im Theoriebuch) gesehen hatte - worauf deutet blaue Einsatzbeleuchtung ohne Martinshorn hin? - Sicherung einer Unfallstelle - oder so ähnlich.
Ein Kumpel von mir hatte Glück. Er hatte sich nur auf 80% der Bögen vorbereitet und bei denen grundsätzlich auf 80% der Fragen (er hat die ausgelassen, die er nicht verstanden hat). Bei dem kam dann einer dran, den er mehr oder weniger auswendig wusste, hat der ein Glück.......:\
Dann lassen wir uns mal rechnen:
\Large{0,80 \cdot 0,80 = 0,64}, und für dich: \Large{0,64 > 0,50}, also kein besonderes Glück. War zu erwarten.
Hm, Ich hatte fünzig Bögen zu je 24 Punkten + 8 Zusatzwissen-Punkte; jeweils auf zwei doppelt bedruckten DIN-A4-Seiten. Jeden Bogen konnte ich dreimal machen. Ich habe einige zweimal, andere einmal gemacht, und hatte am Ende 4 Fehlerpunkte. Und ab Donnerstag darf ich komplett alleine fahren, nicht vergessen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Also in der Prüfung bekommst du definitiv einen Bogen aus Papier, da die Dinger ja im Sinne der Beweispflicht aufbewahrt werden müssen. Um die Papierbögen wirst du also nicht herumkommen. ;)
Da muss ich Sie leider enttäuschen, Sie liegen verkehrt, werter Herr. ;)
Die Prüfung wird heutzutage (oder vielleicht auch nur hier in Bayern) virtuell abgenommen. Sprich, das Verfahren der Prüfungsabnahme wird am Computer vollzogen, es ist in etwa genauso wie im USB-Stick. Bei uns hatten schon einige Theorieprüfung, von daher weiß ich, dass es zumindest bei mir so ist. Wie das dann mit der Beweispflicht aussieht, habe ich keine Ahnung, ich könnte nur Vermutungen anstellen. Vermutlich werden die Ergebnisse gespeichert und sortiert.
Also in NRW wird der Führerschein wie in den meisten anderen Bundesländern auch weiterhin (hand-)schriftlich ausgefüllt. ;)
Tikanderoga
06.08.2010, 12:22
Hmm... der Lappen hier in AUS ist interessant...
1. Theorie
Dann kriegste das L - darfste fahren unter Aufsicht.
2. Nach der Prüfung kriegste das rote P (für Provisorisch) - dafste 80 fahren, dafür alleine.
3. Nach einem Jahr kannste wieder Prüfung ablegen, kriegste das grüne P - darfste 100 fahren
4. Nach 2 Jahren kannste wieder Prüfung ablegen, dann kriegst den Definitiven Schein.
Darfst bis zu 12 Maluspunkte ansammeln, dann ist der Lappen weg, bis die Punkte verjährt sind. Punkte währen 2 Jahre glaub ich.
1. Theorie
2. Nach der Prüfung kriegste das rote P (für Provisorisch) - dafste 80 fahren, dafür alleine.
3. Nach einem Jahr kannste wieder Prüfung ablegen, kriegste das grüne P - darfste 100 fahren
4. Nach 2 Jahren kannste wieder Prüfung ablegen, dann kriegst den Definitiven Schein.
Darfst bis zu 12 Maluspunkte ansammeln, dann ist der Lappen weg, bis die Punkte verjährt sind. Punkte währen 2 Jahre glaub ich.
Hui, interessant. Das besteht ja aus einigen Prüfungen mehr als hier.
Wieso ist das denn eigentlich von Nöten?
Also in NRW wird der Führerschein wie in den meisten anderen Bundesländern auch weiterhin (hand-)schriftlich ausgefüllt. ;)
Ach, du weißt doch, wir Bayern sind alle nicht mehr ganz normal. Wir halten uns für was Besonderes und das bestätigt sich auch immer wieder. :p
Achja, die Fahrschule... Bögen ausfüllen und abgeben, sobald alle ausgefüllt waren, gabs spezielle, die zeigen sollten, ob man für die Prüfung bereit ist (musste ich auch nur ca. 3 Bögen ausfüllen). Für die Prüfung nicht wirklich gelernt (nur kurz drübergesehen) und trotzdem mit 0 Fehlern bestanden :D
Dafür hatte ich haufenweise praktische Stunden, weil ich mich mit der Praxis äußerst schwer getan habe. Letztenendes habe ich aber auch die praktische Prüfung gleich beim ersten mal bestanden.
Tikanderoga
06.08.2010, 14:24
Wieso ist das denn eigentlich von Nöten?
Weil es zu viele Jungspunde gibt, die nichts besseres zu tun haben, als mit 18 den Schein zu machen und dann gleich mal mit 180 auf die Autobahn mit gepimpten Untersatz - den Rest liest man dann am nächsten Morgen in der Zeitung.
Dazu kommen noch andere Restriktionen wie 0.0 Promille für P-Fahrer - ist auch richtig so. Es fahren sonst schon genug Leute besoffen auf den Strassen - leichtsinnige junge Leute braucht man da nicht auch noch mit reinzuziehen.
Ganz ehrlich, wenn ich mich an ein Steuer setze, trinke ich auch keinen einzigen Tropfen Alkohol.
Ganz ehrlich, wenn ich mich an ein Steuer setze, trinke ich auch keinen einzigen Tropfen Alkohol.
Och, ich kenne auch die andere Seite.......welche, die sich bei Alkohol am Steuer überschätzen und Scheiße bauen........null Verantwortungsbewusstsein.
Mein Cousin hat mich mal mit 3 Gläsern Wein mitgenommen. Ich wollte eigentlich an diesem Abend nicht mit ihm fahren, aber sonst wäre ich ja nicht nach Hause gekommen.......
So ein Verhalten käme mir ja nicht in die Tüte. Sobald man sich oder andere im Straßenverkehr gefährdet, hört bei mir der Spaß auf.
Tikanderoga
06.08.2010, 14:47
Same here - Ich verzichte lieber auf Alkohol als dass ich nen Unfall baue. Ich fahre einen Toyota Hilux... mit dem Ding kannste ordentlich was umhauen wenn bissel Gas gibst. Verglichen mit dem Hyundai Elantra meiner Regierung hat mein fahrbarer Untersatz etwas mehr unter der Haube.
Ist aber ein geiles Gefühl den Pickup zu fahren. :D
Kann ich mir denken und es ist auch vollkommen verständlich. Allerdings hinkt das auch irgendwo. Schließlich gefährdet man schon prinzipiell durch seine bloße Anwesenheit den Straßenverkehr, weil prinzipiell immer etwas passieren kann. 180 auf der Autobahn, gegenverkehr nach einer Kurve, den man nicht gesehen hat, usw. Du merkst, worauf ich hinauswill, nehme ich an.
Nun ja, Alkohol verstärkt diese Effekte aber noch zusätzlich. Außerdem gibt es in Deutschland ja nicht umsonst bestimmte Verkehrsregeln, an die man sich halten sollte. Auf der Gegenfahrbahn hat man nämlich eigentlich relativ wenig zu suchen. ;)
Tikanderoga
06.08.2010, 15:15
Auf der Gegenfahrbahn hat man nämlich eigentlich relativ wenig zu suchen. ;)
Kommt sehr aufs Land an... :D
Wir in Australien fahren auf der linken Seite.
Wer direkt aus Europa kommt, kommt erstaunlich schnell mit der Umgewöhnung zurecht. Naja.. ausser dass Scheibenwischer und Blinker umgekehrt sind... Ergo siehst du schnell mal am Flughafen ein paar Leute vom Autovermieter rausbiegen und mit dem Wischer "blinken". :D Hab ich auch schon hinter mir, erging mir nicht anders.
Nun ja, Alkohol verstärkt diese Effekte aber noch zusätzlich. Außerdem gibt es in Deutschland ja nicht umsonst bestimmte Verkehrsregeln, an die man sich halten sollte. Auf der Gegenfahrbahn hat man nämlich eigentlich relativ wenig zu suchen. ;)
Es muss nicht unbedingt die Gegenfahrbahn sein. In einer ländlichen Gegend, wo ich wohne, sind oft Fahrbahnen nicht eindeutig definiert. Da hat man dann z. B. vor einer unübersichtlichen Kurve ein Problem. Und zwar ein großes.;)
Für den Fall gibt es aber immer noch das "Rechtsfahrgebot". ;)
Schon. Aber einmal nicht aufgepasst und schon liegst du halb im anderen Auto drin. Wenn das dann auch noch vor einer unübersichtlichen Kurve passiert.......
Eben deshalb soll man ja auch immer vorausschauend fahren. Ich komme übrigens selbst vom Land und habe hier auch meinen Führerschein gemacht und wenn man halbwegs normal fährt, passieren einem solche Aktionen wirklich nicht. ;)
Andromeda
06.08.2010, 16:10
Deswegen muß man vorsichtig, angepasst und vorrausschauend fahren :o Und immer damit rechnen, dass der andere so nicht fährt. Und wenn man halt wirklich nichts sieht, muß man eben deutlich langsamer werden, dann knallts auch nicht so schlimm ;)
Und gegen alkohol am Steuer bin ich auch komplett, meinetwegen könnten sie das Rauchen beim Fahren auch noch gleich verbieten. Es kann sich jeder Drogen reinziehen wie er will, aber nicht am Steuer oder vor dem Fahren. (Essen, Schminken usw beim Fahren ist natürlich genauso wenig gut, alles was ablenkt und potentiell unter die Bremse fallen kann, Telefonieren ist ja wenigstens in der Theorie schon verboten...)
So, feierabend und wochenende :D
Tikanderoga
06.08.2010, 16:28
Ich komme übrigens selbst vom Land und habe hier auch meinen Führerschein gemacht und wenn man halbwegs normal fährt, passieren einem solche Aktionen wirklich nicht. ;)
Hier ists umgekehrt:
Strassen auf dem Land = 1.5 fache Fahrbahnbreite.
Strassen in der Stadt= normale Fahrbahnbreite.
Was hier auf dem Land als 2 Spur gilt, wird in Europa in 3 Bahnen geteilt...
Dazu kommt: Wir haben hier kleine Reflektoren entlang der Strassen - also links, rechts & Mitte. Da weisst du immer wo die Strasse lang geht.. muss mal schauen ob ich das auf ein Bild hinbekommen kann.
So, ich mach auch Feierabend... ist schon 1:30 hier, und ich will morgen auf den Farmer's Market.
Naja, Katzenaugen gibt es hier ja auch an jeder Seitenbegrenzung der Fahrbahn. An besonderen Gefahrenstellen werden die neuerdings ja sogar noch um kleine blaue Reflektoren ergänzt, damit man gleich doppelt aufmerksam ist. Wobei es ja auch so ist, dass die Fahrbahnmarkierungen, die neu gemacht werden, auch kleinere reflektierende Glasteile enthalten. Allerdings werden diese vornehmlich auf den Autobahnen verwendet.
MaxikingWolke22
06.08.2010, 23:51
Es muss nicht unbedingt die Gegenfahrbahn sein. In einer ländlichen Gegend, wo ich wohne, sind oft Fahrbahnen nicht eindeutig definiert. Da hat man dann z. B. vor einer unübersichtlichen Kurve ein Problem. Und zwar ein großes.;)
Für den Fall gibt es aber immer noch das "Rechtsfahrgebot". ;)
Schon. Aber einmal nicht aufgepasst und schon liegst du halb im anderen Auto drin. Wenn das dann auch noch vor einer unübersichtlichen Kurve passiert.......
Eben deshalb soll man ja auch immer vorausschauend fahren. Ich komme übrigens selbst vom Land und habe hier auch meinen Führerschein gemacht und wenn man halbwegs normal fährt, passieren einem solche Aktionen wirklich nicht. ;)
Die Situation neulich bei mir sah so aus: enge Rechtskurve, vielleicht 110° Innenwinkel. In der recht langgezogenen Rechtskurve (an deren rechter Seite eine breite Hofeinfahrt bzw. ein kleiner Platz lag, und die ich daher nicht so als enge Begrenzung wahrnahm) eine Abbiegung nach links.
Ich fahre, rechts, denke, hey, da vorn geht die Straße halt weiter, fahre ungebremst Richtung der Abzweigung - und bin voll auf der Gegenfahrbahn plötzlich. Großer Schreck, kein Gegenverkehr, harter Schlenker - da bin ich wieder richtig. Aber das passiert ganz schön schnell.
Tikanderoga
07.08.2010, 06:12
Moinsen Taverne
*Kaffee brüht*
*Tee kocht*
*Frische Donuts hinstellt*
*Croissants back*
Farmer's Market war ganz gut heute morgen, morgen gehts an die Reptile-Expo an der Gold Coast. 8:30 Abfahrt... wieder so früh aus dem Bett raus. :\
Farmer's Market war ganz gut heute morgen, morgen gehts an die Reptile-Expo an der Gold Coast. 8:30 Abfahrt... wieder so früh aus dem Bett raus. :\
Sag mal, Tiki, hast du eigentlich eine Uhr, wie spät es in etwa hier ist? Im Moment müsste es bei dir za zwischen 15 und 18:27 sein.......
Oder wie ist das?
Morgen, Taverne btw. :)
@Maxi
Kann es sein, dass da jemand mit leicht überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war? ;)
@Tiki
Na dann wünsche ich dir doch viel Spaß bei den Echsen. Vielleciht bekommen deine Schlangen ja noch ein wenig Zuwachs. :D
Tikanderoga
07.08.2010, 09:19
Sag mal, Tiki, hast du eigentlich eine Uhr, wie spät es in etwa hier ist? Im Moment müsste es bei dir za zwischen 15 und 18:27 sein.......
Zur Zeit haben wir 8 Stunden Zeitunterschied - bei der nächsten Zeitumstellung werdens dann wieder 10 Stunden sein. d.h, Kneipe +8 Stunden = Meine Zeit.
Na dann wünsche ich dir doch viel Spaß bei den Echsen. Vielleciht bekommen deine Schlangen ja noch ein wenig Zuwachs. :D
Ne, die dürfen da keine Tiere verkaufen - aber Visitenkarten kannste immer mitnehmen, und dann später was kaufen. Evtl bissel Zubehör oder so... Tiere dürfen ausgestellt werden, auch Elapiden (giftige), aber nur in verschlossenen Behältern. Wir wollen ja keine Unfälle haben. Ne Ausstellung mit Toten macht sich da nicht so gut.
Worauf ich mich auch freue, sind einige Leute aus dem APS-Forum zu treffen. :)
MaxikingWolke22
07.08.2010, 10:38
@Maxi
Kann es sein, dass da jemand mit leicht überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war? ;)
Nein, da nicht. Aber gestern bin ich auf der Kraftfahrstraße mit 117 Sachen während eines Überholvorgangs gefahren, und sah dann am rechten Straßenrand eine schwarze Kamera aufgestellt. Da war ich aber schon eingeschert, weiß nicht, wie schnell ich da war, etwa 110 oder weniger. Betrüblicherweise hatte die Kraftfahrstraße keine bauliche Trennung der Fahrbahnen, und nur insgesamt drei Spuren. Jetzt bin ich gerade am Suchen, was das für mich bedeutet. :\
Edit: wie ich noch in Erinnerung hatte - ab 21km/h gibt es erst Punkte und damit Nachschulung. Ich rechne mit maximal 30€. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Bie 10 Kilometern zu schnell dürften es glaube ich so 15 Euro sein. Genau sagen kann ich dir das allerdings nicht, da ich selbst bisher noch keine Konflikte mit dem Straßenverkehrsamt oder anderen Behörden hatte.
Bie 10 Kilometern zu schnell dürften es glaube ich so 15 Euro sein. Genau sagen kann ich dir das allerdings nicht, da ich selbst bisher noch keine Konflikte mit dem Straßenverkehrsamt oder anderen Behörden hatte.
Wir schon :O
Es war mal wirklich echt mies - und an dieser Stelle ergreife ich Partei für meinen Cousin - das war an einem schönen Donnerstag Nachmittag......
So, Hinsetzen und Zuhören, Leute! :D
Es war einmal, vor langer, eigentlich nicht gar so langer Zeit, da rumpelte ein Auto über die Straßen Mecklenburg-Vorpommerns. Es beinhaltete zwei Damen, eine ältere und eine jüngere, sowie zwei junge herren, von denen einer das Auto fuhr. Sie fuhren wie gehabt mit etwa 100 Km/h auf der Landstraße, als sie plötzlich auf eine Allee kamen. Diese war lang und breit und mit Bäumen versehen, wie es sich für Alleen eben so gehört. Während der Fahrer ein nettes Liedchen anstimmte, ("Alleeeeee........., Alleeeeeee,......., Allee, Allee, Alleeeeeee........, eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee!") Wurde es der älteren Dame und dem anderen jungen Herr etwas unbehaglich. Er sprach vorsichtig den Fahrer an:
"Du, sag mal, ich mach auch gerade Führerschein. Im Theorieunterricht haben wir gelernt, dass man in einer Ortschaft maximal 50 km/h fahren darf!"
Der Fahrer gab nur ein Brummen von sich, er reduzierte etwas die Geschwindigkeit. Die ältere Dame neben ihm atmete erleichtert auf. Doch plötzlich geschah es. Der Fahrer blickte zur Seite. Er sah die Häuser - und schlagartig wurde ihm klar, er befindet sich in einer Ortschaft, reduzierte seine Geschwindigkeit mit einer Vollbremsung .- doch zu spät. Der Blitzer hatte ihn bereits bei 76 km/h erwischt. Und wenn sie nicht gestorben sind, was sie nicht sind, leben sie noch heute.
Das Resultat: Ein sehr verärgerter Cousin, 3 Punkte in Flensburg und einiges an Bußgeld. Der Tag war wirklich im Arsch. :A
Es war mal wirklich echt mies - und an dieser Stelle ergreife ich Partei für meinen Cousin - das war an einem schönen Donnerstag Nachmittag......
Ich ergriefe Partei für die imaginären Anwohner, die er auf der Allee alle niedergefahren hat: Er hat uns umgebracht, warum kriegt er nur 3 Punkte und ein paar Euro Bußgelt? 90% von uns sind gestorben und der Rest wird nie mehr glücklich werden. Wir wollen seinen Tod und den seiner Fahrgäste, weil sie ihn nicht früh genug darauf hingewiesen haben!!! Wir werden sie heimsuchen, bis sie zu Tode kommen!!!
Doch zu deinem Glück waren das nur imaginäre gestorbene Anwohner, zumindest hoff ich das für dich, nicht dass plötzlich deine komplette Familie auf mysteriöse Weise zu Tode kommt. :D
Auswärts gibts ab 21 km/h Bußgeld, später dann noch Punkte, davor ist noch die Toleranzschwelle, wenn ich mich nicht irre, hatte vor kurzem mal nachgesehen gehabt. Innerorts soll es aber schon sehr viel früher mit Bußgeld losgehen (was auch verständlich ist)
Ich ergriefe Partei für die imaginären Anwohner, die er auf der Allee alle niedergefahren hat: Er hat uns umgebracht, warum kriegt er nur 3 Punkte und ein paar Euro Bußgelt? 90% von uns sind gestorben und der Rest wird nie mehr glücklich werden. Wir wollen seinen Tod und den seiner Fahrgäste, weil sie ihn nicht früh genug darauf hingewiesen haben!!! Wir werden sie heimsuchen, bis sie zu Tode kommen!!!
Das Problem war ja das: Es gab mehr oder weniger keine Anwohner. Eine Straße, links und rechts Bäume und rechts dahinter waren die Häuser. Allerdings wurde es als Ort definiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Hachje. Man hätte der Hauptstraße ja noch eine Seitenstraße anfügen können und den Ort ab da beginnen lassen.
Das Problem war ja das: Es gab mehr oder weniger keine Anwohner. Eine Straße, links und rechts Bäume und rechts dahinter waren die Häuser. Allerdings wurde es als Ort definiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Hachje. Man hätte der Hauptstraße ja noch eine Seitenstraße anfügen können und den Ort ab da beginnen lassen.
Naja, normalerweise findet die Autofahrt auf der Starße statt, bzw. man sollte die Umgebung schon im Auge behalten, vor allem wenn man gerade irgendwo ist, wo man sich nicht auskennt. Jedes Dorf und jede Stadt hat an viel befahrbaren Strecken ein Ortseingangsschild. Ausnahmen sind unbefestigte Strecken, aber eine Allee gehört da schonmal nicht mit rein. Mit sowas hättest du bei der praktischen Prüfung jedenfalls schonmal einen Minuspunkt (wenn der Prüfer nicht sogar die Prüfung beendet). Ansonsten kann ich da nur sagen: Pech gehabt
Wurde das Bußgeld aufgeteilt, oder durfte er selbst bezahlen?
Wurde das Bußgeld aufgeteilt, oder durfte er selbst bezahlen?
Letzteres. Er hat sich darüber grün und blau geärgert, kann ich dir sagen.
Und bei 76 km/h = 26 über dem Limit ist die Prüfung locker beendet. :D
Tikanderoga
08.08.2010, 00:01
Hier kriegste immer Punkte fürs Schnellfahren.
Moinsen Taverne btw
*Brötchen backt*
*Kaffee brüht*
*Tee kocht*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*
*Käse- und Schinkenbrötchen schmiert*
*selbige schnappt*
Bis späada... ich bin wech, auf zur Reptile Expo an der Goldküste. :)
MaxikingWolke22
08.08.2010, 00:27
Jetzt gerade fällt mir ein; es ist auch möglich, dass die Stelle, an der ich eventuell geblitzt wurde (bei den neuen Geräten sieht man keinen Blitz mehr, glaube ich), auf 70km/h beschränkt war. Aber das halte ich nicht für wahrscheinlich. Anders gefragt: Haben LKW ein Limit von 70 oder 80 km/h? Der fuhr nämlich so langsam, daher hatte ich ja erst überholt.
Aber ich werde es früher oder später erfahren. Außerdem war ich nicht der einzige überholende.
Jetzt gerade fällt mir ein; es ist auch möglich, dass die Stelle, an der ich eventuell geblitzt wurde (bei den neuen Geräten sieht man keinen Blitz mehr, glaube ich), auf 70km/h beschränkt war. Aber das halte ich nicht für wahrscheinlich. Anders gefragt: Haben LKW ein Limit von 70 oder 80 km/h? Der fuhr nämlich so langsam, daher hatte ich ja erst überholt.
LKW dürften ein Limit von 80 km/h haben. Allerdings bei einer 70er-Beschränkung logischerweise bloß 70.
Das Phänomen nennt sich Dorf und wenn die Hauptstraße nun einmal so verläuft, dann verläuft sie halt so. Die Straßenschilder werden jedenfalls meist nicht ohne Grund gesetzt, schließlich können da auch Schulbushaltestellen oder ähnliches an der Straße liegen. In solchen Fällen dient eine solche Geschwindigkeitsbegrenzung auch dem Schutz der Anlieger oder Fahrschüler.
Tikanderoga
08.08.2010, 09:36
In Schulzonen zwischen 08:00 - 09:30 und 14:30 - 16:00 gilt ein Limit von 40 bei uns - und das mit absoluter null Toleranz. Ergo zuckeln die Leute lieber mit 35 durch die Gegend als mit 40.5
Kollege Essig ist da mal mit 55 durchgerauscht - 3 Monate Führerscheinentzug + Punkte.
Das Phänomen nennt sich Dorf und wenn die Hauptstraße nun einmal so verläuft, dann verläuft sie halt so. Die Straßenschilder werden jedenfalls meist nicht ohne Grund gesetzt, schließlich können da auch Schulbushaltestellen oder ähnliches an der Straße liegen.
Ich fand es aber nichtsdestotrotz witzlos. Das war es ja - da war nichts! Nichts dergleichen. Null. Bis auf eine alleinstehende Ampel, damit man von dem rechten Teil des dorfes in den linken konnte. dazwischen war die Straße. Vermutlich war es deswegen ein Ort.
In Schulzonen zwischen 08:00 - 09:30 und 14:30 - 16:00 gilt ein Limit von 40 bei uns - und das mit absoluter null Toleranz. Ergo zuckeln die Leute lieber mit 35 durch die Gegend als mit 40.5
Kollege Essig ist da mal mit 55 durchgerauscht - 3 Monate Führerscheinentzug + Punkte.
Da habt ihr aber sehr strenge Regeln. Bei Kindern ist das meiner Meinung nach auch gut so. Nicht wie bei uns. Da liegt die Schule in einer "50er-Zone", also mitten in der Stadt, und man darf das fahren, was man halt für gewöhnlich in der Stadt fahren darf.
Wie gesagt, werden solche Zonen nicht ohne Grund eingerichtet. In der Zeit, in der ich selber Fahrschüler war, sind drei Schüler an unserer Schule an ähnlichen Straßen überfahren worden und verstorben. Das sind prägende Erlebnisse, wenn es um den eigenen Fahrstil und bauliche Maßnahmen an Straßen geht.
Wie gesagt, werden solche Zonen nicht ohne Grund eingerichtet. In der Zeit, in der ich selber Fahrschüler war, sind drei Schüler an unserer Schule an ähnlichen Straßen überfahren worden und verstorben. Das sind prägende Erlebnisse, wenn es um den eigenen Fahrstil und bauliche Maßnahmen an Straßen geht.
Oh, verstehe. Deswegen bist du so knallhart, wenn es um Geschwindigkeitsübertretungen und Aklohol geht. Sehr lobenswert. :)
Nicht nur deshalb, obwohl es natürlich einen nicht unwichtigen Grund darstellt. Dazu kommen dann noch einige Erlebnisse aus meiner aktiven Zeit bei der DLRG, wo ich auch einige wirklich unschöne Sachen erlebt habe.
Tikanderoga
08.08.2010, 10:28
meiner aktiven Zeit bei der DLRG
DLRG?
DLRG = Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/DLRG) ;)
Aber ich werde es früher oder später erfahren. Außerdem war ich nicht der einzige überholende.
Auf Bundesstarßen beträgt das Limit für LKWs, soweit ich weiß, 60km/h und auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen (glaube ich zumindest) sind es dann 80km/h. Es ist immerwieder erheiternd, wenn ich gerade Autobahn fahre und vor mir ein LKW gerade ansetzt, einen anderen zu überholen.
Auch wenn sich immer viele darüber aufregen, dass es so viele Straßenschilder gibt, kommt man nicht herum, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt, zu bemerken, dass die meisten nicht ohne Grund augestellt werden. Da ist es schon verwirrender, wenn dann doch kein Schild dasteht.
Auf Bundesstarßen beträgt das Limit für LKWs, soweit ich weiß, 60km/h und auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen (glaube ich zumindest) sind es dann 80km/h. Es ist immerwieder erheiternd, wenn ich gerade Autobahn fahre und vor mir ein LKW gerade ansetzt, einen anderen zu überholen.
Besonders klasse ist es, wenn ein LKW mit 90 km/h (@R.F: Auf Autobahnen dürfen die auf jeden Fall 100 km/h fahren) einen LKW mit 87 km/h zu überholen versucht. Überholvorgangsdauer etwa 3 Minuten. Echt spitze. Ich wäre dafür, dass LKWs die dritte Fahrbahn (auf der A9) auch noch benutzen dürfen, damit die Autobahn komplett dicht ist. :A
Besonders klasse ist es, wenn ein LKW mit 90 km/h (@R.F: Auf Autobahnen dürfen die auf jeden Fall 100 km/h fahren) einen LKW mit 87 km/h zu überholen versucht. Überholvorgangsdauer etwa 3 Minuten. Echt spitze. Ich wäre dafür, dass LKWs die dritte Fahrbahn (auf der A9) auch noch benutzen dürfen, damit die Autobahn komplett dicht ist. :A
Ich dächte, in meiner Fahrschulzeit gelernt zu haben, dass standardmäßig 80km/h für LKWs auf Autobahnen erlaubt war. Genauso dächte ich auch, dass LKWs auf Autobahnen nichtmal überholen dürfen. Das beste Beispiel ist doch, dass ein LKW auf der Überholspur einen PKW ausbremst, der mit 180km/h zum überholen ansetzt...Im Zweifelsfall gibts immer Ausnahmen, z.B. steht bei vielen LKWs hinten die maximale Geschwindigkeit drauf. Da sind dann 2 Schilder angebracht, links die für die linke Spur und rechts die für die rechte Spur... Sollten sich die Verkehrsregeln in den letzten beiden Jahren diesbezüglich doch geändert haben...?
Ich dächte, in meiner Fahrschulzeit gelernt zu haben, dass standardmäßig 80km/h für LKWs auf Autobahnen erlaubt war. Genauso dächte ich auch, dass LKWs auf Autobahnen nichtmal überholen dürfen. Das beste Beispiel ist doch, dass ein LKW auf der Überholspur einen PKW ausbremst, der mit 180km/h zum überholen ansetzt...Im Zweifelsfall gibts immer Ausnahmen, z.B. steht bei vielen LKWs hinten die maximale Geschwindigkeit drauf. Da sind dann 2 Schilder angebracht, links die für die linke Spur und rechts die für die rechte Spur... Sollten sich die Verkehrsregeln in den letzten beiden Jahren diesbezüglich doch geändert haben...?
1. Es gibt meines Wissens nach nur ein Streckenüberholverbot für LKWs. Also, an den Strecken, wo es ausgeschildert ist.
2. Bei den LKWs muss man zwischen der Gewichtsklasse unterscheiden. Bei allem, was (so, jetzt aber) >=7,5t liegt, hast du recht, die dürfen bloß 80 km/h fahren. Bei LKWs <=7,5t gilt die 100 km/h-Regel.
LKW (das "s" lassen wir mal brav weg, ansonsten hieße es ja Lastkraftwagens) dürfen generell nicht auf der Autobahn überholen, sondern müssen eigentlich brav auf der rechten Fahrspur bleiben. Blöderweise hält sich allerdings kaum ein Fahrer an diese Regel, so dass man die berühmten Elefantenrennen hat. Wenn das dann auch noch auf dem Kamener Kreuz oder dem Kölner Ring passiert, kann man einen echten Alptraum erleben.
LKW (das "s" lassen wir mal brav weg, ansonsten hieße es ja Lastkraftwagens) dürfen generell nicht auf der Autobahn überholen, sondern müssen eigentlich brav auf der rechten Fahrspur bleiben. Blöderweise hält sich allerdings kaum ein Fahrer an diese Regel, so dass man die berühmten Elefantenrennen hat. Wenn das dann auch noch auf dem Kamener Kreuz oder dem Kölner Ring passiert, kann man einen echten Alptraum erleben.
Was für einen Sinn machen dann die LKW-Überholverbot-Schilder? Ich dachte eigentlich, es gibt kein generelles Überholverbot für LKW.......
Bei uns auf der A38 (Passierschein, bitte!:D) werden auch öfters Verkehrskontrollen durchgeführt, bei denen immer die LKW (muss...das s...weglassen...Drang...unterdrücken) rausgewunken werden. An und für sich ja eine gute Sache, nur Blöd, dass man da dann trotzdem nicht überholen darf und 60km/h fahren muss...
Habs auch schon des öfteren erlebt, wie mich doch tatsächlich wer rechts überholt hat, nur weil er nicht warten wollte, dass ich mich wieder rechts einordne... sowas kann ziemlich schnell schiefgehen und wenn man das bei der praktischen Prüfung macht, ist Ende im Gelände (nur so zur Info)
Muss man eigendlich für den Busführerschein bereits den LKW-Führerschein besitzen? Zumindest für den LKW-Führerschein benötigt man ja den für den PKW.
MaxikingWolke22
08.08.2010, 13:28
Im Zweifelsfall gibts immer Ausnahmen, z.B. steht bei vielen LKWs hinten die maximale Geschwindigkeit drauf. Da sind dann 2 Schilder angebracht, links die für die linke Spur und rechts die für die rechte Spur... Ach dafür sind die Schilder. Wieder was gelernt.
LKW (das "s" lassen wir mal brav weg, ansonsten hieße es ja Lastkraftwagens) dürfen generell nicht auf der Autobahn überholen, sondern müssen eigentlich brav auf der rechten Fahrspur bleiben. Blöderweise hält sich allerdings kaum ein Fahrer an diese Regel, so dass man die berühmten Elefantenrennen hat. Wenn das dann auch noch auf dem Kamener Kreuz oder dem Kölner Ring passiert, kann man einen echten Alptraum erleben.Ein generelles Überholverbot für LKW gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Was für einen Sinn machen dann die LKW-Überholverbot-Schilder? Ich dachte eigentlich, es gibt kein generelles Überholverbot für LKW.......Eben. Aber zumindest für PKW gilt, dass man beim Überholvorgang mindestens 20km/h schneller als der zu Überholende sein muss, sofern man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreitet.
Skyter 21
08.08.2010, 19:34
Irgendein OLG hat mal entschieden, dass LKW nur dann überholen dürfen wenn der Überholvorgang selbst nicht länger als 45 Sekunden dauert. Super wer will das kontrollieren?:rolleyes:
Quelle (http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/hamm/j2008/4_Ss_OWi_629_08beschluss20081029.html)
mfg Skyter
Tikanderoga
09.08.2010, 00:04
Irgendein OLG hat mal entschieden, dass LKW nur dann überholen dürfen wenn der Überholvorgang selbst nicht länger als 45 Sekunden dauert.
Das führt dann zu tollen halsbrecherischen Verkehrsmanövern... erst recht wenn der Überholte auch noch bissel Gas gibt - Elefantenrennen garantiert - einer macht nen Fehler und Bildzeitung hat was für die Frontseite.
DLRG = Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/DLRG) ;)
Dass du dabei einiges erlebt hast, glaub ich dir sofort.
Moinsen Taverne btw.
Ich hab 10 Stunden am Stück geschlafen - war gestern um 22 Uhr dermassen müde, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin.
Hab gestern zwei Dutzend bei Krispy Kreme (http://www.krispykreme.com.au/) geholt. Wenn die frisch ab dem Blech kommen (oder 3 Sek in der Mikrowelle) dann schmecken die so was von zart & lecker, kannst ein Dutzend gleich mal weghauen.
*Kaffee brüht*
*Tee kocht*
*Brötchen backt*
Damit die Leute, die nicht süsses mögen am Morgen, auch was futtern können.
Morgähn zusammen...
*kalten Kaffee in die Mikro schieb*
Was für ein WE... ich könnte glatt noch so eines vertragen, jetzt - sofort!
Die meiste Zeit hab ich vorm Fernsehr verbracht und konnte dort endlich ein wenig Monster Metzeln (Monster Hunter Tri für Wii). Das Spiel hat Suchtpotential. :A
Leider hab ich mich bei einer einzelnen Mission etwas dämlich angestellt und wär fast daran verzweifelt. Auftrag: Fange ein Großjaggi (der erste Fangauftrag)...
Ich hab den Auftrag erst beim 13. Anlauf geschafft. Bei meinen ersten 5 Anläufen bin ich jedesmal gestorben. Dann hab ich entweder die Falle zu früh gelegt und er konnte sich wieder befreien (man hat nur einen Versuch) oder ich hab ihn getötet wodurch die Mission auch verloren war. So ab Versuch 9 oder 10 hatte ich sogar noch eine zweite Reservefalle dabei und trotzdem habe ich es so lange nicht geschafft. Pro Durchgang hab ich zwischen 15 und 45 Min gebraucht... ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich war als endlich die Meldung *Quest erfolgreich* kam. :D
@Pitter: Falls nicht, dann definiert doch bitte Regeln, ich hab hier keine gefunden Das ist keine Regel, das ist Brauchtum. ;)
Also in der Prüfung bekommst du definitiv einen Bogen aus Papier, da die Dinger ja im Sinne der Beweispflicht aufbewahrt werden müssen. Um die Papierbögen wirst du also nicht herumkommen. ;) Wie unmodern... bei uns in Österreich werden die theoretischen Führerscheinprüfungen schon seit Jahren nur noch am PC abgelegt. ;)
Die Prüfung wird heutzutage (oder vielleicht auch nur hier in Bayern) virtuell abgenommen. Also hat es sich zumindest schon bis nach Bayern durchgesprochen, dass Papier und Bleistift nicht mehr aktuell sind. :p
Hmm... der Lappen hier in AUS ist interessant...
1. Theorie
Darfst bis zu 12 Maluspunkte ansammeln, dann ist der Lappen weg, bis die Punkte verjährt sind. Punkte währen 2 Jahre glaub ich. Ich find das System top! Vor allem da man so wirklich Fahrpraxis sammeln darf bevor man endgültig auf den Verkehr losgelassen wird.
Dazu kommen noch andere Restriktionen wie 0.0 Promille für P-Fahrer - ist auch richtig so. Wobei man die 0.0 niemals einhalten kann... schon bei ganz normalem Essensverzehr kommt man auf 0.1 Promille. Ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden.
Ganz ehrlich, wenn ich mich an ein Steuer setze, trinke ich auch keinen einzigen Tropfen Alkohol. Ich auch nicht - oder fast nicht. Wenn ich wirklich nur ein Seidl oder einen Seidlradler intus habe und beim Wirt stehe dann fahr ich schon noch heim. Aber das kommt im Jahr vielleicht 3-4x vor (wenn bei der Musikprobe jemand Geburtstag hat und eine Runde zahlt).
Sobald ich aber ausserhalb unseres Dorfes bin gilt für mich auch die 0 Tropfen Regel.
Wir in Australien fahren auf der linken Seite.
[...]
Naja.. ausser dass Scheibenwischer und Blinker umgekehrt sind... Australien hat linksverkehr? Ich dachte den Blödsinn haben nur noch die Engländer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Was? Sogar dass haben die vertauscht? Fehlt nur noch dass sie die Kupplung auch noch mit dem Gaspedal tauschen - oder haben die das schon?
meinetwegen könnten sie das Rauchen beim Fahren auch noch gleich verbieten. Nix da! Inzwischen darf man eh schon fast nirgends mehr rauchen... wenn sie uns jetzt auch noch das Auto wegnehmen bleibt nur noch der eigene Balkon übrig - wenn man einen hat und im Umkreis von 100m keine Nachbarn wohnen...
Glannaragh
09.08.2010, 07:26
Moin!
*Donut mampf* Wenn hier weiterhin so gut gefüttert wird, dürften sich die Kilos, die ich in Schweden verloren habe, bald wieder auf meinen Hüften einfinden ;).
Das Phänomen nennt sich Dorf [...]
... und kommt häufiger vor :D. Bei uns war es irgendwie schick, mit 80 oder 100 in den Ort reinzubrettern: Wenn man aus Richtung der B1 kam, lag die Dorfeinfahrt an einem Gefälle, und viele Leute haben gern mal den Schwung genutzt. Ich versteh bis heute nicht, warum die Polizei sich da nicht öfter mal hingestellt hat. Das Stück war miserabel einzusehen, die hätten sich wunderbar in den Büschen verstecken können - gelohnt hätte es sich sicherlich.
Irgendein OLG hat mal entschieden, dass LKW nur dann überholen dürfen wenn der Überholvorgang selbst nicht länger als 45 Sekunden dauert. Super wer will das kontrollieren?
Das führt dann zu tollen halsbrecherischen Verkehrsmanövern... erst recht wenn der Überholte auch noch bissel Gas gibt - Elefantenrennen garantiert - einer macht nen Fehler und Bildzeitung hat was für die Frontseite.
Seit der Rückfahrt aus Schweden letzte Woche wundert mich gar nichts mehr. Wirklich nicht. Wir wurden zwar nicht mit nem LKW transportiert, aber auch ein Bus ist definitiv ein zu großes Fahrzeug, um damit bescheuerte Manöver durchzuführen. Da wurde geheizt, geschnitten, andere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und ohne Rücksicht auf Verluste (und ohne zu schauen) auf einer Hauptverkehrsstraße gewendet... und das sind nur die Highlights :rolleyes:. Wir hatten insgesamt vier Busfahrer, und jeder von denen hat uns mindestens zweimal fast umgebracht. Ich bin immer noch fertig, wenn ich darüber nachdenke... Da sitzt du dann, hast die Verantwortung für 40 Teilnehmer und kannst nichts machen! Wenn Leute von uns eine moderatere Fahrweise angemahnt haben, wurden wir auch noch angepampt.
Verdammt, das passiert mir kein zweites Mal. Bevor ich das nächste Mal mit ner Horde Jugendlichen in so ein Ding steige, weiß ich ganz genau, was ich da rechtlich verlangen darf und was nicht. Obwohl ich vermute, daß man so ein Erlebnis nur einmal hat. Es ist einfach zu absurd, was da gelaufen ist. Der Freizeitleiter will versuchen, das Unternehmen irgendwie dranzukriegen. Mal sehen, was kommt.
Danke für die Aufmerksamkeit. Ich ärgere mich schon seit besagter Fahrt darüber, vor allem über die eigene Machtlosigkeit. Mußte jetzt mal raus.
Morgen, Taverne :) *Donut anknabber*
Seit der Rückfahrt aus Schweden letzte Woche wundert mich gar nichts mehr. Wirklich nicht. Wir wurden zwar nicht mit nem LKW transportiert, aber auch ein Bus ist definitiv ein zu großes Fahrzeug, um damit bescheuerte Manöver durchzuführen. Da wurde geheizt, geschnitten, andere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und ohne Rücksicht auf Verluste (und ohne zu schauen) auf einer Hauptverkehrsstraße gewendet... und das sind nur die Highlights. :rolleyes:
Ya. Da kann ich deinen Ärger ziemlich gut nachvollziehen. Ein Bus ist viel zu groß, um damit irgendwelche Manöver auszuführen. Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
Wir hatten insgesamt vier Busfahrer, und jeder von denen hat uns mindestens zweimal fast umgebracht. Ich bin immer noch fertig, wenn ich darüber nachdenke... Da sitzt du dann, hast die Verantwortung für 40 Teilnehmer und kannst nichts machen! Wenn Leute von uns eine moderatere Fahrweise angemahnt haben, wurden wir auch noch angepampt.
Uneinsichtig auch noch? Sowas. Denen gehört der Führerschein gezwickt.
Verdammt, das passiert mir kein zweites Mal. Bevor ich das nächste Mal mit ner Horde Jugendlichen in so ein Ding steige, weiß ich ganz genau, was ich da rechtlich verlangen darf und was nicht. Obwohl ich vermute, daß man so ein Erlebnis nur einmal hat. Es ist einfach zu absurd, was da gelaufen ist. Der Freizeitleiter will versuchen, das Unternehmen irgendwie dranzukriegen. Mal sehen, was kommt.
Danke für die Aufmerksamkeit. Ich ärgere mich schon seit besagter Fahrt darüber, vor allem über die eigene Machtlosigkeit. Mußte jetzt mal raus.
Ich wünsche dir auf jeden Fall keine weitere solcher Fahrten. Bei uns liefen Busfahrten zum Glück meistens glimpflich ab.
Glannaragh
09.08.2010, 07:59
Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
Nix? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ernsthaft. Bei jedem von denen frage ich mich ernsthaft, wie ein Mensch alleine so bescheuert sein kann, ohne daß ihm der Kopf implodiert. Aber das wird wohl auf ewig ein Mirakel bleiben :D.
Außerdem hab ich Muskelkater. Am Wochenende haben wir Freunden beim Dachdecken geholfen. Da wir keinen Aufzug hatten, wurden die Ziegeln hochgereicht. War ganz schön anstrengend, aber jetzt fühle ich mich so angenehm fertig, wies einem halt geht, wenn man schwer gearbeitet und viel geschafft hat. Ich brauche diesen Ausgleich zum Bücher wälzen einfach :).
Tikanderoga
09.08.2010, 08:18
Monster Metzeln (Monster Hunter Tri für Wii). Das Spiel hat Suchtpotential. :A
Das Spiel hab ich auch schon gesehen, und gelegentlich mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen... aber ein überzeugendes Argument konnte ich noch keines finden.
Wobei man die 0.0 niemals einhalten kann... schon bei ganz normalem Essensverzehr kommt man auf 0.1 Promille. Ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden.
Du weisst schon, was ich meine... Es gibt schliesslich auch Medikamente oder einfache Tees, die einen Promillenachweis verursachen. Aber ein 0.1 Promille ist immer noch anders als ein stockbesoffener Teeny der meint, mit 180 fahren zu können.
Australien hat linksverkehr? Ich dachte den Blödsinn haben nur noch die Engländer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Was? Sogar dass haben die vertauscht? Fehlt nur noch dass sie die Kupplung auch noch mit dem Gaspedal tauschen - oder haben die das schon?
Ehm... hast du schon mal die Australische Flagge gesehen? Was meinst du, warum da der Unionjack drauf ist?
Ne, Kupplung & Gas sind am gleichen Platz. Ich fahr schliesslich auch nen Stick (Umgang für Handgeschalten).
Nix da! Inzwischen darf man eh schon fast nirgends mehr rauchen... wenn sie uns jetzt auch noch das Auto wegnehmen bleibt nur noch der eigene Balkon übrig - wenn man einen hat und im Umkreis von 100m keine Nachbarn wohnen...
Sone fallengelassene Zigarette im Schoss kann sicher für Fun sorgen bei 120 auf der Strasse. :D
Hier herrscht so ziemliches Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Kneipen, Bars, etc. Raucher sind bei uns auf die Strasse verbannt, oder in seltene, beinahe hermetisch isolierte Räume.
Ein Päkchen Fluppen kostet hier auch eine ordentliche Stange Geld. 12 - 14$ pro Paket ist etwa der Durchschnitt. Und das sind dann auch nur 19 Sargnägel.
Was für einen Sinn machen dann die LKW-Überholverbot-Schilder? Ich dachte eigentlich, es gibt kein generelles Überholverbot für LKW.......
Weil es vom Gesetzgeber her ziemlich schwierig ist, einmal gesetzte Schilder wieder zu entfernen. Die Regelung mit den Überholverboten ist auch noch ziemlich neu. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die erst seit etwa zwei Jahren, und vorher musste man das ja auch entsprechend anders regeln. Die Regel bezieht sich außerdem nur auf die Autobahn und nicht auf normale Straßen. Sinn und Zweck ist dabei, dass die LKW schön auf der rechten Spur bleiben und der Verkehr so besser fließen kann. Funktionieren tut das allerdings nicht wirklich.
... und kommt häufiger vor :D. Bei uns war es irgendwie schick, mit 80 oder 100 in den Ort reinzubrettern: Wenn man aus Richtung der B1 kam, lag die Dorfeinfahrt an einem Gefälle, und viele Leute haben gern mal den Schwung genutzt. Ich versteh bis heute nicht, warum die Polizei sich da nicht öfter mal hingestellt hat. Das Stück war miserabel einzusehen, die hätten sich wunderbar in den Büschen verstecken können - gelohnt hätte es sich sicherlich.
Bei uns haben sie im Nachbardorf an der entsprechenden Stelle einen Starrenkasten (oder Neudeutsch "Blitzer") montiert. Jetzt rate mal, wie hoch die Quote der Einheimischen ist, die da reinfährt. Richtig: 80%. :D
Bei uns haben sie im Nachbardorf an der entsprechenden Stelle einen Starrenkasten (oder Neudeutsch "Blitzer") montiert. Jetzt rate mal, wie hoch die Quote der Einheimischen ist, die da reinfährt. Richtig: 80%. :D
Bisher dachte ich eigentlich immer, solche Starrkästen wärden für solche, die sich in diesem Bundesland nicht auskennen.........dass aber bei euch 4 Einheimische von 5 da rein fahren......Mann, müssen die viel Geld verdienen. :D
Bisher habe ich nur zwei solcher Dinger in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.
Ich frage mich ernsthaft, was der Fahrer sich dabei gedacht hat.
Er wird sich gedacht haben: Ich kann Bus fahren und ihr nicht, muhahahahaha!!! :D
Ein Busfahrer muss ja auch so einiges können und jede Menge Fahrpraxis haben, ansonsten machen ja auch die 10000€ Führerscheinkosten keinen Sinn (wenn mich nicht alles täuscht, muss man für die Busfahrschulstunden insgesamt soviel blechen). Wenn der dann noch eine längere Zeit fährt, so kann es vorkommen, dass der Busfahrer irgendwann anfängt, riskante Manöver zu starten. Dieses Phänomen tritt allerdings in allen Führerscheinklassen auf, außer vielleicht Gabelstabler und Kettenfahrzeuge, sprich Panzerfahrzeuge (wenn letztere sich nicht an die Regeln halten, gibts tierisch Ärger). Wens interessiert: Panzer und Raketenwerfer dürfen nur höchstens 40km/h fahren, hat was mit den Kettengliedern zu tun.
Tatsache ist jedenfalls, dass Busfahrer und entspechend LKW-Fahrer Verantwortung zu tragen haben, derer sie sich manchmal einfach nicht bewusst sind, was zu verheerenden folgen führen kann.
Bisher dachte ich eigentlich immer, solche Starrkästen wärden für solche, die sich in diesem Bundesland nicht auskennen.........dass aber bei euch 4 Einheimische von 5 da rein fahren......Mann, müssen die viel Geld verdienen. :D
Bisher habe ich nur zwei solcher Dinger in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.
Sagen wir es mal so, das Ding kann man eigentlich auf mehrere Kilometer hin schon sehen und es ist in den seltensten Fällen wirklich bestückt. Deshalb passiert es manchmal, dass die Leute ganz einfach vergessen, dass das Ding da ist. ;)
Tikanderoga
09.08.2010, 10:03
..dass aber bei euch 4 Einheimische von 5 da rein fahren......Mann, müssen die viel Geld verdienen. :D
Ist Normal - Gewohnheitsache.
Der nicht-einheimische hält sich an die Regeln - der Einheimische ist daran gewohnt, dass man hier ein bissel mehr Gas geben kann.
Nimm folgendes Beispiel:
Gerade Strecke - 80 Limit - Einheimische und nicht-Einheimische fahren 80 (oder etwas mehr).
Jetzt senk das auf 60 runter und stell nen Kasten hin - Einheimische sind daran gewohnt, dass man hier 80 fahren kann - 4 von 5 rasseln in die Falle rein & latzen sich dumm und dämlich. Es wird eine Weile vergehen, bis die sich an die 60er Zone gewöhnt haben.
Für Nicht-Einheimische ist das einfach eine 60er Zone. Die werden nicht versuchen hier 80 zu fahren - die wissen nicht, dass man das hier früher konnte.
Gut erklärt, Tiki, allerdings trifft das auf den Starrenkasten nicht mehr zu. Der steht da nämlich schon, so lange ich denken kann ... und das sind immerhin auch schon 26 Jahre. :D
Tikanderoga
09.08.2010, 10:15
Ich denke, wenn ich jetzt sage "Manche lernens eben nie", ist das nur mehr als treffend. :D
Ja, das könnte wohl hinhauen. Ich freue mich allerdings auch schon auf den nächsten Starrenkasten, den sie hier aufstellen wollen. Ich glaube, an der Stelle kann man nämlich sehr gut Geld verdienen.
Sagen wir es mal so, das Ding kann man eigentlich auf mehrere Kilometer hin schon sehen und es ist in den seltensten Fällen wirklich bestückt. Deshalb passiert es manchmal, dass die Leute ganz einfach vergessen, dass das Ding da ist. ;)
Die zwei, die ich gesehen hatte hat man grundsätzlich erst bemerkt, wenn es tatsächlich geblitzt hat.:D
Vielleicht in etwa 500m davor konnte man sie sehen.
Tikanderoga
09.08.2010, 10:24
Ja, das könnte wohl hinhauen. Ich freue mich allerdings auch schon auf den nächsten Starrenkasten, den sie hier aufstellen wollen. Ich glaube, an der Stelle kann man nämlich sehr gut Geld verdienen.
Ich bin zwar nicht immer ein Paladin der Strasse, aber wenn ich eine mobile Speedcam hätte, würde ich das Staatssäckel sehr schnell vollpumpen...
Du freust dich? Jedes von diesen Teilen ist doch eine Strafe! =O
EDIT:
Ist Normal - Gewohnheitsache.
Der nicht-einheimische hält sich an die Regeln - der Einheimische ist daran gewohnt, dass man hier ein bissel mehr Gas geben kann.
Für das Beispiel mag es zwar zutreffen, aber ich finde, es klingt immernoch plausibler nach meiner Art und Weise. die einheimischen wissen doch, wo die Blitzer stehen und machen da dann langsamer. Die Nicht-einheimischen wissen nichts davon und haben vielleicht ein Schild mit 70 nicht geshen, fahren drüber. Zackbumm.
Und zwar ausschließlich für die Leute, die meinen sich nicht an Tempolimits halten zu müssen...
Was war noch einmal deine Deutschnote? Das nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch nämlich Ironie. ;)
Es ist doch ganz einfach: er ist ein Masochist und liebt es, zu leiden. Ich wette, BIT fährt mit Vorliebe in jede Radarfalle, die sich in seinem Umkreis aufhält und zwar mit mindestens 50km/h über dem gefordernten Wert. :D
Um ehrlich zu sein, bin ich in den zehn Jahren, die ich jetzt den Führerschein habe, nicht einmal von der Polizei angehalten worden oder sonst irgendwie geblitzt worden. Auch bin ich noch absolut unfallfrei. ;)
Tikanderoga
09.08.2010, 10:45
Und zwar ausschließlich für die Leute, die meinen sich nicht an Tempolimits halten zu müssen...
Ist doch auch richtig so - für etwas sind doch die Tempolimits ja da... Wer meint, sich nicht daran halten zu müssen, der tut mir auch nicht leid, wenn der nen Abzug vom Staatlichen Fotolabor kriegt mit ner fetten Rechnung.
Du weisst, dass du in einem Laden nicht stehlen darfst (oder auch sonst wo) - wenns trotzdem tust und erwischt wirst, wunderst du dich dann warum du eingeknastet wirst?
Moin!
*Donut mampf* Wenn hier weiterhin so gut gefüttert wird, dürften sich die Kilos, die ich in Schweden verloren habe, bald wieder auf meinen Hüften einfinden ;).Glan ist wieder da! Oder warst du letzte Woche schon wieder da? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Egal, erzähl mal wies in Schweden war! Fotos? *liebschau*
Das Spiel hab ich auch schon gesehen, und gelegentlich mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen... aber ein überzeugendes Argument konnte ich noch keines finden.
[...]
Aber ein 0.1 Promille ist immer noch anders als ein stockbesoffener Teeny der meint, mit 180 fahren zu können.
[...]
Ne, Kupplung & Gas sind am gleichen Platz. Ich fahr schliesslich auch nen Stick (Umgang für Handgeschalten).
[...]
Sone fallengelassene Zigarette im Schoss kann sicher für Fun sorgen bei 120 auf der Strasse. :D
[...]
Ein Päkchen Fluppen kostet hier auch eine ordentliche Stange Geld. 12 - 14$ pro Paket ist etwa der Durchschnitt. Und das sind dann auch nur 19 Sargnägel.
1. Das Spiel ist wirklich interessant... wobei es anscheinend erst dann wirklich lustig wird wenn man Online zocken kann. Aber wenn du noch keine Wii hast finde ich persönlich die Anschaffung zu teuer.
Im Grunde ist es ein Monstermetzel Spiel bei dem man viele Zutaten sammelt um daraus dann Jadutensilien, Waffen, Rüstungen, Tränke, Bomben, Munition usw. zu basteln. Die Steuerung ist extrem Gewöhnungsbedürftig da man nicht nur den Charakter sondern auch die Kamera steuern muss. Aber nach 1-2 Std geht das schon.
Ansonsten ist noch zu erwähnen das sich die verschiedenen Waffenarten auch wirklich extrem unterscheiden.
2. Völlig klar, aber wenn im Gesetz 0.0 Promille steht dann ist das rein Theoretisch gar nie möglich... darum steht bei uns im Gesetz auch 0.1 für LKW-Fahrer. ;)
3. Ist der Fahrersitz eigentlich auch auf der linken Seite? Dann ist die Gangschaltung ja auch auf der linken Hand... sind die Gänge dann auch Seitenverkehrt - also der erste Gang nach rechts oben oder nach links oben?
4. Ich rauch schon seit Ewigkeiten beim Fahren und glaub mir - eine Zig verliert man nicht so leicht aus den Fingern. ;)
5. Ziemlich happig der Preis bei euch. Aber bei uns ist das auch nicht viel besser. Die billigsten kosten momentan 3.35 € /20 Nägel... ich kann mich noch erinnern wie die umgerechnet nichtmal 2€ gekostet haben.
Tikanderoga
09.08.2010, 11:07
1. Das Spiel ist wirklich interessant... wobei es anscheinend erst dann wirklich lustig wird wenn man Online zocken kann. Aber wenn du noch keine Wii hast finde ich persönlich die Anschaffung zu teuer.
3. Ist der Fahrersitz eigentlich auch auf der linken Seite? Dann ist die Gangschaltung ja auch auf der linken Hand... sind die Gänge dann auch Seitenverkehrt - also der erste Gang nach rechts oben oder nach links oben?
Ne Wii hab ich schon.
Hab da auch schon einige Games für. Ausserdem hat meine Regierung eine GameCube, was auch damit kompatibel ist.
Meine Games umfassen:
Resident Evil - was für Wii erhältlich ist
Dead Space Extraction (Ganz genial)
Dragon Quest
Einige Spiele für das Balance Board
3. Der Fahrersitz ist auf der rechten Seite.
Gangschaltung ist links, und die Gänge sind wie in Europa:
1 - 3 - 5
I---I---I
2 - 4 - R
Naja, es gibt ja auch noch eine Möglichkeit für die Gänge:
R-1-3-5
X-2-4-X
Wenn man in der Fahrschule vorher nur die H-Schaltung hatte, ist das dann erst einmal eine schöne Umstellung. :D
Ist doch auch richtig so - für etwas sind doch die Tempolimits ja da... Wer meint, sich nicht daran halten zu müssen, der tut mir auch nicht leid, wenn der nen Abzug vom Staatlichen Fotolabor kriegt mit ner fetten Rechnung.
Du weisst, dass du in einem Laden nicht stehlen darfst (oder auch sonst wo) - wenns trotzdem tust und erwischt wirst, wunderst du dich dann warum du eingeknastet wirst?
Eben, das meinte ich ja damit ;) Die Tempolimits sind zwar oft etwas nervig, vor allem dann wenn ein übervorsichtiger Autofahrer vor dir in einer 30er-Zone mit 20 rumgurkt, aber man sollte sie schon einhalten, die Stadt wird sich bei der Einrichtung einer Spielstraßenzone schon was gedacht haben, wenn da haufenweise Kinder unterwegs sind ^^
Tikanderoga
09.08.2010, 11:42
R-1-3-5
X-2-4-X
Da hätte ich Angst, statt der 1 die R zu erwischen..
Fährt hier jemand Automat?
Dazu müsstest du allerdings erst einmal den Sperring ziehen, von daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man aus Versehen den Rückwärtsgang erwischt. ;)
Van Tommels
09.08.2010, 11:55
Passiert nicht, ich habe dieselbe Konstellation die Bit angegeben hab (hab allerdings noch nen 6. Gang), und bei mir muss man nen relativ starken Widerstand entgegenwirken um den Rückwärtsgang reinzubekommen. In meinem Fahrschulauto sah es ganuso aus, da musste man den Schalthebel runterdrücken, um in den R zu kommen.
Teils-teil, wenn ich mit dem Auto meiner Eltern fahre, hab ich Automatik. Muss sagen, da gewöhnt man sich relativ schnell dran, schneller komtm keiner von der Ampel weg und es ist äußerst bequem ^^ Wenn man allerdings zulange Manuell fährt und dann wieder Automatik nimmt, kann es schonmal passieren, dass man ne Vollbremsung hinlegt *Kupplung, wo bist du* :D
Was war noch einmal deine Deutschnote? Das nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch nämlich Ironie. ;)
Deutschnote: 3
Die Ironie bei im Normalfall etwas ernsteren Lehrern zu erkennen fällt mir manchmal etwas schwer. :D
Allerdings hatte ich auch noch dieses DWXY-Dingsda im Hinterkopf, worauf ich gescholssen habe, vielleicht warst du ja mal dabei, wie so ein Teil aufgestellt wurde.^^
Was muss ich auch um fünf Ecken denken, ich böser Bubi, ich.:D
Dazu müsstest du allerdings erst einmal den Sperring ziehen, von daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man aus Versehen den Rückwärtsgang erwischt. ;)
Oder wie bei meinen beiden Autos bis jetzt den Gangheben hinunterdrücken und dann nach links ziehen... glaub mir, aus versehen bekommst du den nur dann rein wenn du vorher noch nie geschaltet hast. ;)
MaxikingWolke22
09.08.2010, 15:56
Australien hat linksverkehr? Ich dachte den Blödsinn haben nur noch die Engländer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie auch in China, Teilen Afrikas, Linksverkehr ist sehr verbreitet.
Er wird sich gedacht haben: Ich kann Bus fahren und ihr nicht, muhahahahaha!!! :DIm Schienenersatzverkehr der Bahn gab es neulich einen Busfahrer, der dann nebenbei eine Pizza aß. Aber sofern ich gut ankomme, beschwere ich mich nicht. Und gefährlich fuhr er auch nicht. Also ist es mir ziemlich egal gewesen - halt, nicht ganz, es war wohl eine leckere Pizza.
Naja, es gibt ja auch noch eine Möglichkeit für die Gänge:
R-1-3-5
X-2-4-X
Wenn man in der Fahrschule vorher nur die H-Schaltung hatte, ist das dann erst einmal eine schöne Umstellung. :D
Bei uns gab es, wenn ich mich nicht irre,
1-3-5-R
X-2-4-X
Kann das sein?
Ansonsten jetzt
1-3-5
2-4-R
Der andere Wagen hat Automatik, damit kann ich aber nicht fahren, weil die Versicherung nicht geändert wurde. Das haben wir erstmal mit dem kleinen C3 gemacht.
Am Wochenende hatte ich Freitag und Samstag sturmfrei, also haben wir Lagerfeuer im Garten gemacht, Pizza bestellt und Filme geguckt. Eine 50-cm-Pizza für nichtmal 17€ für drei Leute ist eine tolle Sache. Und das zweimal!
Allerdings hatte ich auch noch dieses DWXY-Dingsda im Hinterkopf, worauf ich gescholssen habe, vielleicht warst du ja mal dabei, wie so ein Teil aufgestellt wurde.^^
Was ist denn bitte ein DWXY-Teil? Ich kann mir darunter gerade mal gar nichts vorstellen. :confused:
Andromeda
09.08.2010, 17:19
Teils-teil, wenn ich mit dem Auto meiner Eltern fahre, hab ich Automatik. Muss sagen, da gewöhnt man sich relativ schnell dran, schneller komtm keiner von der Ampel weg und es ist äußerst bequem ^^ Wenn man allerdings zulange Manuell fährt und dann wieder Automatik nimmt, kann es schonmal passieren, dass man ne Vollbremsung hinlegt *Kupplung, wo bist du* :D
Ich brauch dazu nichtmal einen mit Automatik :D
Der alte Nissan am Flugplatz hat die Pedale so weit auseinander, der Fiat Punto von meiner Mutter sehr weit zusammen, mit dem ich damals öfter gefahren bin. Am Flugplatz bin ich dann mal statt auf der kupplung auf der Bremse gelandet, gab ne gute Spur im nassen Gras :D
Mein Corsa hatte auch den Rückwärtsgang neben dem ersten mit einem Ring zum ziehen, hab ich auch nie verwechselt. Automatik mag ich nicht, bin ich einmal kurz gefahren (der Smart, jener welcher dann auch gleich angefahren wurde) Ich finds einfach langweilig, ich fahr gern Schaltgetriebe ^^ auch in der Stadt.
Was ist denn bitte ein DWXY-Teil? Ich kann mir darunter gerade mal gar nichts vorstellen. :confused:
Aaaaaargh, ich bin so doof. Und unpräzise. xD
Die hier meinte ich.^^
Ja gut, aber wir von der DLRG haben doch nichts mit Starrenkästen zu tun. Das machen wenn dann die Städte/ Gemeinden, Kreisbehörden oder das Land. ;)
Das einzige mal, dass ich ein Automatikgetriebe bedient hatte, war in der Fahrschule. Allerdings nicht zu Ausbildungszwecken, sondern einfach mal so ne Strecke. Schaltgetriebe ist mir aber eindeutig lieber, da weiß ich wenigstens, wer dran schuld ist, dass der Motor abkackt :D
Glücklicherweise passiert mir das nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten, sonst müsste ich mir noch ernsthafte Sorgen machen, was meine Fahrweise angeht.
Ja gut, aber wir von der DLRG haben doch nichts mit Starrenkästen zu tun. Das machen wenn dann die Städte/ Gemeinden, Kreisbehörden oder das Land. ;)
Hätte ja sein können. :D
Das einzige mal, dass ich ein Automatikgetriebe bedient hatte, war in der Fahrschule. Allerdings nicht zu Ausbildungszwecken, sondern einfach mal so ne Strecke. Schaltgetriebe ist mir aber eindeutig lieber, da weiß ich wenigstens, wer dran schuld ist, dass der Motor abkackt :D
Ich komme mit Schaltgetriebe nicht klar. Es macht mich wahnsinnig, um genau zu sein.
Dauernd bekomme ich zu hören:
"Kupplung weicher einlassen......"
"Nicht so an der Gangschalung herumwerkeln...."
"Nicht immer kuppeln....."
...-_-
Glücklicherweise passiert mir das nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten, sonst müsste ich mir noch ernsthafte Sorgen machen, was meine Fahrweise angeht.
Ist mir heute 7 mal passiert. :A
Du willst nicht wissen, wie oft mir das in den Praxisstunden passiert ist, wie gesagt, Theorie war kein Problem, aber Praxis hat bei mir ewig gedauert. Mal davon abgesehen, halte ich mich auch nicht unbedingt daran, dass man den Gang kommen lassen muss, usw. usf. Ich bemühe mich einfach nur, dass die Räder nicht durchdrehen und ich hab es auch schon geschafft, im 3. Gang anzufahren, obwohl meiner nur ca. 70PS hat :D
Van Tommels
09.08.2010, 18:12
Da hat wohl einer wenig Gefühl in den Beinen :D Schonmal Fußball gespielt? Tendenziell kommen Fußballspieler mit der Kupplung besser klar als alle anderen :D
Andromeda
09.08.2010, 18:14
Ja, R.F., mit Gefühl gehts auch im dritten, bei dem dämlichen Punto von meiner Mutter hat man manchmal den 3. statt des 1. erwischt... Da wars dann schneller, einfach so mit Gas anzufahren als nochmal den 1. reinzuwürgen, und nein, dass ist nicht nur mir passiert, auch ihr, und ihrem Mann :o
Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Kupplungen habt. So schwer sind die Punkte dabei doch gar nicht zu finden. :D
Da hat wohl einer wenig Gefühl in den Beinen :D Schonmal Fußball gespielt? Tendenziell kommen Fußballspieler mit der Kupplung besser klar als alle anderen :D
Yes, Sir!
Im Tor, Sir!
Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Kupplungen habt. So schwer sind die Punkte dabei doch gar nicht zu finden. :D
Schleifpunkt zu finden geht.
Zeitpunkt, wann ich kuppeln muss, zu finden, geht nicht. Bei mir ist der Wagen dann längst aus.^^
Im 3. Gang anzufahren ist übrigens auch ganz nett. :A
Ich habe mir dabei jede menge Ärger im Straßenverkehr eingefangen, weil das Teil mitten auf der Kreuzung ausgegangen ist und mein Fahrlehrer telefoniert hat.
Hmm... vielleicht steckt in mir ja dann doch ein Sportler :D
Glannaragh
09.08.2010, 19:04
'nabbend!
Ich komme mit Schaltgetriebe nicht klar. Es macht mich wahnsinnig, um genau zu sein.
Du brauchst bloß etwas Übung. Nach einer Weile entwickelt man ein Gefühl dafür, nur Geduld :).
Mittlerweile fahr ich einen Automatikwagen; hat sich einfach so ergeben. Anfangs hab ich einige unfreiwillige Bremsmanöver gemacht, weil ich versucht habe das (nichtexistente) Kupplungspedal zu treten und stattdessen halb die Bremse erwischt habe.
Alles in allem fahr ich lieber Schaltwagen, da habe ich das Gefühl, mehr Kontrolle zu haben.
Van Tommels
09.08.2010, 19:04
Yes, Sir!
Im Tor, Sir!
Ach du auch? Und da machst du mir solch eine Schande? Schäm dich :D
Ich nehm meine Vermutung mit der tendenz mit sofortiger Wirkung zurück :D
Hmm... vielleicht steckt in mir ja dann doch ein Sportler :D
E-Sport zählt nicht :o
@Anfahren im 3.:
Kann man mal machen, geht auch mit viel Gefühl, aber so oft sollte man das nicht machen, auch wenn man's kann :p
Also ich bin in meinem ganzen Leben noch keinen Automatikwagen gefahren. Bei uns sind alle Autos immer mit Schaltgetriebe gewesen und werden es wohl auch zukünftig sein. Irgendwie würde mir wohl auch irgendetwas fehlen, wenn ich nicht die ganze Zeit irgendwelche Pedale drücken müsste.
Ach ja, Torwart Nummer drei steht übrigens zu ihrer Verfügung ... oder wahlweise auch knallharter Innenverteidiger.
Also ich bin in meinem ganzen Leben noch keinen Automatikwagen gefahren. Bei uns sind alle Autos immer mit Schaltgetriebe gewesen und werden es wohl auch zukünftig sein. Irgendwie würde mir wohl auch irgendetwas fehlen, wenn ich nicht die ganze Zeit irgendwelche Pedale drücken müsste.
Automatik fährt sich so schöööööön......^.^
......und ist was für Faulis wie mich. :D
Ach du auch? Und da machst du mir solch eine Schande? Schäm dich :D
Ich nehm meine Vermutung mit der tendenz mit sofortiger Wirkung zurück :D
Noch ein Sündenbock der gegnerischen Mannschaft? Juhuu, ein Kollege! :D
.....
Ach ja, Torwart Nummer drei steht übrigens zu ihrer Verfügung ... oder wahlweise auch knallharter Innenverteidiger.
Noch ein Torwart-Kollege! :D
Andromeda
09.08.2010, 19:11
War ja auch nur ne Notlösung, das Anfahren im 3. ;) Bei meiner Karre hab ich die Gänge immer alle getroffen. Ich hasse Fußball, und kanns auch nciht, genauso wie alle anderen Sportarten, aber kuppeln konnte ich immer. Ohne geruckel, ohne absaufen. :o
Van Tommels
09.08.2010, 19:50
Noch ein Sündenbock der gegnerischen Mannschaft? Juhuu, ein Kollege! :D
Ich bin aber schon in Rente :D Aber immerhin hatte ich die 1 :o
im Ernst, teaminterne Differenzen und zu wenig Zeit zwangen mich zum vorzeitigen Ende meiner Vorzeigekarriere ;)
@Andromeda:
Du bist auch ne Frau, ihr habt Gefühl von Natur aus, unsereins muss sowas lernen :p
Ich bin aber schon in Rente :D Aber immerhin hatte ich die 1 :o
im Ernst, teaminterne Differenzen und zu wenig Zeit zwangen mich zum vorzeitigen Ende meiner Vorzeigekarriere ;)
Ich hab nächstes jahr Fußball-Unterricht in der schule. Dass ich da allerdings Torwart mache, können die vergessen. Bei vier Fußballcracks, die das Teil schießen wie eine Pistolenkugel, sind mir meine Weichteile doch etwas zu schade. :D
Sonst bin ich aber ganz gerne Torwart.
Van Tommels
09.08.2010, 20:01
Ich hab nächstes jahr Fußball-Unterricht in der schule. Dass ich da allerdings Torwart mache, können die vergessen. Bei vier Fußballcracks, die das Teil schießen wie eine Pistolenkugel, sind mir meine Weichteile doch etwas zu schade. :D
Also doch kein wahrer Keeper *stichel* :D
Das erinnert mich daran, dass wir, als ich meinen gerade Grundwehrdienst verrichtete, oft Fußball gespielt hatten. Trotz meiner schmächtigen Statur habe ich da einige, mir körperlich überlegene, Dienstgrade niedergebrezelt. Mein bester Coup war, dass ich erst einen Dienstgrad, der im anderen Team gespielt hatte, und gleich darauf noch den gegnerischen Torwart, der zugleich VP der Mannschafter war, zu Boden gebracht hatte. :D
Sie haben es natürlich überlebt. Das war allerdings auch in der Halle, da gabs halt weniger Platz und die müssen doch nicht ständig den Ball haben, bzw. versuchen, ihn mir wieder abzunehmen. :D
Ich bin im Übrigen ein Fußballnoob, was das ganze noch idiotischer gemacht hat.
Also doch kein wahrer Keeper *stichel* :D
Glaub mir, wenn die auf den Ball dreschen, weichst du entweder aus, oder er kommt gerade zufällig direkt in deine Hände, sodass du ihn gut fangen kannst. Eine andere Möglichkeit hast du da nicht, wenn du nicht vom Platz getragen werden willst. :D
Dann ist da noch dieser Superpole. Der macht es immer ganz elegant.........:D So, wie der Fußball spielt, will jeder an unserer Schule das auch können.....der ist wahrlich ein Gott.
Zum Torwart wurde ich befördert, als ich merkte (oder die anderen, besser gesagt), dass ich in allen anderen Positionen nichts tauge. Nicht, weil ich so schlecht war (in der Abwehr war ich häufig ganz gut), sondern wegen einer anderen blöden Eigenschaft.......
Van Tommels
09.08.2010, 20:58
Glaub mir, wenn die auf den Ball dreschen, weichst du entweder aus, oder er kommt gerade zufällig direkt in deine Hände, sodass du ihn gut fangen kannst. Eine andere Möglichkeit hast du da nicht, wenn du nicht vom Platz getragen werden willst. :D
Und glaub du mir, ich habe regelmäßig im Verein gespielt, ich hatte tagtäglich mit solchen Leuten zu tun die solche Schüße drauf hatten. Wenn du als Keeper Angst vorm Ball hast, egal wie schnell er ist, hast du eh schon verloren und bist fehl am Platz in dieser Position ;)
Da musste, wenn du den Ball in die Fresse kriegst, auf die Zähne beißen und weitermachen, ganz einfach. Das gehört dazu. Aber ich bin von ausgegangen, dass du in nem Verein spielst, das klang so ^^ Deswegen hab ich mich grad ein wenig gewundert; also eher mein Fehler ^^
Da musste, wenn du den Ball in die Fresse kriegst, auf die Zähne beißen und weitermachen, ganz einfach. Das gehört dazu. Aber ich bin von ausgegangen, dass du in nem Verein spielst, das klang so ^^ Deswegen hab ich mich grad ein wenig gewundert; also eher mein Fehler ^^
Ich bin leider nur in der schulmannschaft mal tätig gewesen. Dieses jahr hab ich's verschlafen. Alle waren enttäuscht.
Eine Sache gibt es noch, die man wissen sollte.......es war für alle anderen in der Schulmannschaft völlig egal, wie schlecht ich war, da sie einen freiwilligen Torwart hatten.
Ich hab auch nur Angst vor dem ball, wenn eben jene vier Leute mitspielen. Ich war einmal bei denen im Tor, als einer mal kräftig gegen die Latte geschossen hat. Das Tor hat gewackelt wie bei einem Erdbeben. Anschließend noch der schuss von selbigem in die Weichteile, das war dann zuviel für mich. Seitdem bin ich immer Torwart, wenn nicht gerade jene vier mitspielen.
Van Tommels
09.08.2010, 21:11
Ich hab auch nur Angst vor dem ball, wenn eben jene vier Leute mitspielen. Ich war einmal bei denen im Tor, als einer mal kräftig gegen die Latte geschossen hat. Das Tor hat gewackelt wie bei einem Erdbeben. Anschließend noch der schuss von selbigem in die Weichteile, das war dann zuviel für mich. Seitdem bin ich immer Torwart, wenn nicht gerade jene vier mitspielen.
*räusper*
Es gab im Verein öfters mal nen Keeper, der Angst vorm Ball hatte...wenn man keinen anderen hat, wird das immer noch so kuriert wie heute im Handball...der Betreffende wird an den Pfosten gefesselt und dann geht das Zielschießen los ;) So verliert man letztendlich die Angst vorm Ball. Rabiate Methode, aber sehr effektiv (nicht dass jetzt einer denkt, da wird volle Pulle draufgehalten; wir waren schließlich alles Kerle, da wird schon aufgepasst. Aber die psychologische Barriere ist danach weg) ;)
Aber wie gesagt, Angst vorm Ball, egal wer ihn schießt = schon verloren ^^
Hab außerdem die Erfahrung gemacht, von 10 Leuten, die einen Hammer-Schuß haben, können gerade mal 2 wirklich zielen. Die andern haben dann entweder totales Glück oder sind derart unplaziert, dass sie für den Keeper kein Problem sind oder gleich gar nicht treffen.
@Kael
Da musst du Körpereinsatz zeigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ... So wie ich mal... Das war auch so ein kranker Irrer, der da auf mich gebolzt hat und ich im Tor stand. Das war eigentlich nur so Fungebolze, die, die da mitgemacht haben, taten das nur zum Spaß, halt Nachbarschafstkicken, wenns mal wirklich brutal langweilig geworden ist :D Auf jeden Fall stand ich da, hab mir nichts dabei gedacht... ja okey, ich dachte mir, dass ich einfach mal stehen bleibe. Der Typ dachte eigentlich, dass ich weggeh, wenn er draufhaut, das haben die anderen dann nämlich meistens getan, aber anstatt noch schnell die Hände herzunehmen, fang ich den Ball mit dem Unterleib ab. Der ging zwar nicht direkt in die Weichteile, aber wirklich viel hat nicht mehr gefehlt und gespürt hab ichs da trotzdem. Jedenfalls, stand ich ab da dann noch öfter im Tor, weil man meinte, ich sei a) unverwüstlich und b) ich halte jeden noch so scharf geschossenen Ball... die Zeiten sind aber auch schon wieder zu lange her um tatsächlich wahr zu sein :D ... Und nein Tommels, den firschen Insider, den du heute zu meinen Weichteilen kreiert hast, lassen wir hier nicht einfließen :p
*räusper*
Es gab im Verein öfters mal nen Keeper, der Angst vorm Ball hatte...wenn man keinen anderen hat, wird das immer noch so kuriert wie heute im Handball...der Betreffende wird an den Pfosten gefesselt und dann geht das Zielschießen los ;) So verliert man letztendlich die Angst vorm Ball. Rabiate Methode, aber sehr effektiv (nicht dass jetzt einer denkt, da wird volle Pulle draufgehalten; wir waren schließlich alles Kerle, da wird schon aufgepasst. Aber die psychologische Barriere ist danach weg) ;)
Aber wie gesagt, Angst vorm Ball, egal wer ihn schießt = schon verloren ^^
Hab außerdem die Erfahrung gemacht, von 10 Leuten, die einen Hammer-Schuß haben, können gerade mal 2 wirklich zielen. Die andern haben dann entweder totales Glück oder sind derart unplaziert, dass sie für den Keeper kein Problem sind oder gleich gar nicht treffen.
Prinzipiell habe ich ja keine Angst vor dem Ball. aber dieser typische "Was wäre, wenn"-Gedanke ist bei mir v.a. im Fußball als Keeper oft vorhanden. Bei uns ist es (v.a. im Fußball-Unterricht) oft so, dass die Keeper die nächstbesten Sündenböcke sind, an denen man sich abreagieren kann. Und deswegen bin ich seitdem etwas vorsichtiger. auch ein guter kumpel von mir, mit dem ich nächstes Jahr im Fb-Kurs bin, hat seine Karriere als Keeper ebenfalls für folgendes Semester an den Nagel gehängt, weil er sich eben bewusst wurde, dass amnchmal bei uns solche Zustände herrschen. Er ist dann lieber in die Abwehr gegangen. Das Problem bei mir ist, dass das in meinem Fall so einfach nicht geht.^^
Tikanderoga
10.08.2010, 00:33
Moinsen Taverne
*alte Donuts wegwerf*
*Tee & Kaffee kocht*
*Semmeln backt*
Automatik mag ich nicht, bin ich einmal kurz gefahren (der Smart, jener welcher dann auch gleich angefahren wurde) Ich finds einfach langweilig, ich fahr gern Schaltgetriebe ^^ auch in der Stadt.
Automatik mag ich für den Stadtverkehr.
Stadtverkehr... Ich wohne in einer 46'000 Seelen Stadt... wir haben *Trommelwirbel* genau 2 Ampeln!! Und etwa 30 Kreisel (Keine Ahnung wieviele es sind, aber fast an jeder Kreuzung steht son Ding)
Du klingst wie ich, als ich gelernt habe zu fahren. Ich war kurz davor, das ganze Handgeschalte hinzuschmeissen und meine Prüfung auf dem Automat zu machen.
Btw Kael... hol dir was gröberes.. Ich fahr nen Pickup - Ist zwar ein wenig ein älteres Model, aber da kannst die Kupplung auch mal fallen lassen, ohne dass der meckert.
Ich hasse Fußball,
Ich auch - in allen Formen, Farben und Varianten.
Ich mags nicht schauen, ich mag nicht teilnehmen und ich hasse es erst recht zu spielen.
Mein Punkt: Warum soll ich meinen Samstag (oder wann die auch immer spielen) vor der Glotze verbringen und mitgröhlen oder rumpfeiffen? Bringt doch nix.
Wenn die gewinnen oder verlieren, dann nicht weil ich dabei mitgepfiffen hab, sondern weil die besser waren. Das Resultat kann ich auch bequem per Internet nachschauen.
Das Trifft jetzt nicht nur auf Fussball zu, sondern auf alle Sportarten. Ich bin so ziemlich DER Anti-Sport-Mensch den es gibt - Ich mag keinen Sport (zum schauen), ich bin immun gegen Werbung... wenn die Welt mehr Leute wie mich hätte, wäre die halbe Welt arbeitslos.
Also was Fussball angeht bin ich ja seit 1988 überzeugter Anhänger der einzig wahren Borussia. Es versteht sich von selbst, dass diese nur aus Dortmund kommen kann. :D
http://www.youtube.com/watch?v=IVzQ66Oa4S4
Van Tommels
10.08.2010, 08:52
Morgen zusammen ^^
@Kael:
Als Keeper ist man sowieso immer die Antistresspuppe der anderen, umso mehr Spass macht es wenn du richtig gut bist und den Gegner zur Weißglut treibst :D
Stadtverkehr... Ich wohne in einer 46'000 Seelen Stadt... wir haben *Trommelwirbel* genau 2 Ampeln!! Und etwa 30 Kreisel (Keine Ahnung wieviele es sind, aber fast an jeder Kreuzung steht son Ding)
[...]
Mein Punkt: Warum soll ich meinen Samstag (oder wann die auch immer spielen) vor der Glotze verbringen und mitgröhlen oder rumpfeiffen? Bringt doch nix.
Wenn die gewinnen oder verlieren, dann nicht weil ich dabei mitgepfiffen hab, sondern weil die besser waren. Das Resultat kann ich auch bequem per Internet nachschauen.
Klingt wie Dänemark. Da kannst du die Ampeln, an denen du vorbeifährst, an einer Hand abzählen.
Ich find das gut so, hierzulande verhalten sich die meisten zwar wie die ersten Fahranfänger wenn sie solche Kreisel sehen, aber im allgemeinen beruhigen sie die Verkehrslage ungemein wenn man erstmal verstanden hat wie genau sie funktionieren.
Sind die Fahrgesetze zum Kreisel in Australien genauso bescheiden wie hierzulande? Hier muss man nicht für den Fußgänger warten, wenn man reinfährt, aber sehr wohl, wenn man rausfährt. Wer sich das ausgedacht hat gehört echt mal ein paar Tage in die Mitte des Kreisels gebunden :rolleyes: Die wenigsten wissen das anscheinend überhaupt, in der Fahrschule hab ich das jedenfalls nur erfahren, nachdem ich mal nach Erhalt des Führerscheins nachgefragt habe.
Aber selber Spielen bringt ne Menge Spass und schauen auch. Allerdings schaue ich nie Bundesliga, das ist doch nur Freizeitgebolze. Der wirkliche Fussballfan schaut englische Liga. Und zwar nicht, weil das Gucken das Resultat verändert, sondern weil es echt toll anzusehen ist, der Fußball von der Insel unterscheidet sich nämlich enorm von unserem hier. :D
Aber selber Spielen bringt ne Menge Spass und schauen auch. Allerdings schaue ich nie Bundesliga, das ist doch nur Freizeitgebolze. Der wirkliche Fussballfan schaut englische Liga. Und zwar nicht, weil das Gucken das Resultat verändert, sondern weil es echt toll anzusehen ist, der Fußball von der Insel unterscheidet sich nämlich enorm von unserem hier. :D
Wann hast du das letzte Mal Bundesliga geguckt? Von Freizeitgebolze kann da schon seit längerem wirklich nicht mehr die Rede sein. Nicht umsonst steht die Bundesliga seit dieser Saison wieder auf Platz 3 der UEFA-Fünjahreswertung, verbunden mit einer klaren Tendenz nach oben. So groß sind die Unterschiede in der Qualität des Fussballs nun wirklich nicht mehr, auch wenn die Engländer zweifelsohne noch ein wenig härter ans Werk gehen. ;)
Moinsen Taverne
*alte Donuts wegwerf*
*Tee & Kaffee kocht*
*Semmeln backt*
Moin, Taverne. :)
Moin Tiki, Moin BIT, Moin an den Rest, der noch nicht da ist.
*sich einen Donut und einen Semmel nehm*
Automatik mag ich für den Stadtverkehr.
Unsere nächstbeste "Stadt" hat 27000 Einwohner und da steht wirklich fast an jeder Ecke eine Ampel. Manchmal ist das auch ganz gut so. Kreisel haben wir im Übrigen einen.^^
Für den Stadtverkehr stelle ich mir Automatik richtig schön vor. Nicht die ganze Zeit Schalten, die Kupplung fällt weg......auf der autobahn oder Landstraße könnt ihr mir sie dann gerne wieder geben, denn da braucht man sie meistens nicht.^^
Du klingst wie ich, als ich gelernt habe zu fahren. Ich war kurz davor, das ganze Handgeschalte hinzuschmeissen und meine Prüfung auf dem Automat zu machen.
Btw Kael... hol dir was gröberes.. Ich fahr nen Pickup - Ist zwar ein wenig ein älteres Model, aber da kannst die Kupplung auch mal fallen lassen, ohne dass der meckert.
Das ist ja das Problem - ich hab nur ein Auto, mit dem ich im Moment fahren darf und das ist das meines Fahrlehrers. Ich komme zwar trotzdem nicht wirklich mit dem klar, aber was will man machen.......ich kriege zu meinem 18. Geburtstag eh ein eigenes Auto. Aber Vorsicht, nicht, wie ihr jetzt denkt.....;)
Ich auch - in allen Formen, Farben und Varianten.
Ich mags nicht schauen, ich mag nicht teilnehmen und ich hasse es erst recht zu spielen.
Das Trifft jetzt nicht nur auf Fussball zu, sondern auf alle Sportarten. Ich bin so ziemlich DER Anti-Sport-Mensch den es gibt - Ich mag keinen Sport (zum schauen), ich bin immun gegen Werbung... wenn die Welt mehr Leute wie mich hätte, wäre die halbe Welt arbeitslos.
Ohwei. Ich persönlich könnte mir jemanden wie du schlecht vorstellen. Ich bin zwar auch nicht der Sportfanatiker, aber ein Leben ohne Tennis und Fußball wäre bei mir doch ein bisschen öde. Tennis ist außerdem toll, wenn man es nicht gerade in der prallen Sonne spielt, weil man den Gegner richtig psychisch fertigmachen kann. Außerdem ist es nicht ganz so hektisch wie Fußball.
Hattet ihr eigentlich Sportunterricht an eurer Schule? Wie verlief das da bei dir?
Van Tommels
10.08.2010, 09:02
Wann hast du das letzte Mal Bundesliga geguckt? Von Freizeitgebolze kann da schon seit längerem wirklich nicht mehr die Rede sein. Nicht umsonst steht die Bundesliga seit dieser Saison wieder auf Platz 3 der UEFA-Fünjahreswertung, verbunden mit einer klaren Tendenz nach oben. So groß sind die Unterschiede in der Qualität des Fussballs nun wirklich nicht mehr, auch wenn die Engländer zweifelsohne noch ein wenig härter ans Werk gehen. ;)
Das mag sein, Ich kann es leider auch nicht erklären, aber die Premier League ist für mich trotzdem noch etwas Grundverschiedenes im Vergleich zur Bundesliga. Wenn man so wie ich schon Jahrelang englische Liga schaut und dann ab und zu mal ein deutsches Spiel, dann wirkt dieses doch schon relativ weichgespült; man ist nunmal anderes gewohnt, vielleicht liegt da der Grund. Ich schau schon mal einer deutschen Mannschaft zu, aber das überzeugt mich alles absolut nicht, früher oder später lande ich wieder in England und bin glücklich ^^
Ach ja, mir fällt noch ein grundlegender Unterschied zur englischen Liga ein: Die Vereine hier sind noch Vereine und gehören nicht irgendwelchen Investoren, die wie im Falle Man City massenweise Geld in den Verein pumpen. Irgendwie hat das alles etwas von Retortenverein für mich. Vergleicht man die Ligen auf dieser Grundlage, schneidet die Bundesliga meiner Meinung nach wesentlich besser ab, da sie einfach mehr aus ihren geringeren Mitteln macht. ;)
Morgähn...
...-_- Üben! :o
Ich bemühe mich einfach nur, dass die Räder nicht durchdrehen und ich hab es auch schon geschafft, im 3. Gang anzufahren, obwohl meiner nur ca. 70PS hat :D Och, bei meinem alten Golf bin ich sogar mal im 5. weggefahren... zwar Bergab aber mit der 5. :D
Tendenziell kommen Fußballspieler mit der Kupplung besser klar als alle anderen :D Definitiv nein! Ich war auch Fußballspieler - ok, ich war Mannstopper aber einer der relativ gut flanken konnte - aber dennoch hatte ich massive Probleme mit der Kupplung.
Das Problem hat sich aber sofort erledigt als ich das erste mal mit einem richtigen Auto gefahren bin. Ich weiß nicht warum aber ich bin in meinen 3er Golf eingestiegen und plötzlich konnte ich ganz normal Autofahren. Keine Probleme mehr beim schalten, keine Probleme mehr den Gang zu treffen, nix.
Irgendwie trauer ich noch immer um mein erstes eigenes Auto... :(
Handelte es sich bei besagtem Golf III zufällig um den, mit dem du damals deinen Unfall hattest?
Van Tommels
10.08.2010, 09:16
Ach ja, mir fällt noch ein grundlegender Unterschied zur englischen Liga ein: Die Vereine hier sind noch Vereine und gehören nicht irgendwelchen Investoren, die wie im Falle Man City massenweise Geld in den Verein pumpen. Irgendwie hat das alles etwas von Retortenverein für mich. Vergleicht man die Ligen auf dieser Grundlage, schneidet die Bundesliga meiner Meinung nach wesentlich besser ab, da sie einfach mehr aus ihren geringeren Mitteln macht. ;)
Genau deswegen entscheide ich mich ja, wenn ich mal Zeit habe die Liga zu schauen, imemr für das Spiel meiner Lieblingsmannschaft Arsenal London. Bei denen merkt man den Einfluss des russischen Investors nicht so sehr wie bei manch anderen Mannschaften, und ich finde dass das noch einer der bodenständigeren Top-Vereine ist. Die Jugendabteilung jedenfalls ist Spitze, von deren Ausbau und Effektivität können die Blues und die Reds nur träumen :D Deswegen sieht man bei Arsenal auch öfters mal nen Jugenspieler auflaufen ^^
Aber im Grunde hast du schon recht, allerdings will ich, wenn ich Fussball schaue, auch was sehen, da kratzt es mich wenig, wo die Vereine ihr Geld herhaben ;)
Definitiv nein! Ich war auch Fußballspieler - ok, ich war Mannstopper aber einer der relativ gut flanken konnte - aber dennoch hatte ich massive Probleme mit der Kupplung.
Ha, wusste ichs doch. Zu jeder Regel gibt es mindestens eine Ausnahme! :D
Das Problem hat sich aber sofort erledigt als ich das erste mal mit einem richtigen Auto gefahren bin. Ich weiß nicht warum aber ich bin in meinen 3er Golf eingestiegen und plötzlich konnte ich ganz normal Autofahren. Keine Probleme mehr beim schalten, keine Probleme mehr den Gang zu treffen, nix.
Wie hast du denn dein erstes eigenes Auto verloren?
Aber im Grunde hast du schon recht, allerdings will ich, wenn ich Fussball schaue, auch was sehen, da kratzt es mich wenig, wo die Vereine ihr Geld herhaben ;)
Das kann man aber auch mit den eigenen Spielern gut erreichen. Als gute Beispiele muss man hier wirklich die Jugendarbeit der beiden Reviervereine Dortmund und GE nennen. Auch die Bayern haben mit Schweinsteiger, Müller und Badstuber gezeigt, dass man nicht zwangsweise Geld braucht, um attraktiven Fussball zeigen zu können.
Van Tommels
10.08.2010, 09:25
Das kann man aber auch mit den eigenen Spielern gut erreichen. Als gute Beispiele muss man hier wirklich die Jugendarbeit der beiden Reviervereine Dortmund und GE nennen. Auch die Bayern haben mit Schweinsteiger, Müller und Badstuber gezeigt, dass man nicht zwangsweise Geld braucht, um attraktiven Fussball zeigen zu können.
Mag sein, allerdings scheint er nicht attraktiv genug zu sein um mich davon zu überzeugen, das Fernsehprogramm zu wechseln. ich sag ja, es gibt da immer noch gravierende Unterschiede für mich, und bevor ich mich an den Spielstil der Bundesliga gewöhne, nur weil die Vereine keine Investoren haben oder viele eigene Spieler einsetzen, bleibe ich lieber in England. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich Fussball schaue, ist mir doch im Grunde egal, wo die Spieler und das Geld herkommen, wenn dafür die Spielqualität hoch genug ist, um mich zu fesseln.
*hust* Bitte was? ;)
Schweinsteiger und attraktives Fußballspielen? Ist doch fast wie Feuer und Wasser.......
Tikanderoga
10.08.2010, 09:28
Sind die Fahrgesetze zum Kreisel in Australien genauso bescheiden wie hierzulande? Hier muss man nicht für den Fußgänger warten, wenn man reinfährt, aber sehr wohl, wenn man rausfährt.
Was ist ein Fussgänger? :confused:
:D
Im Ernst: ist bei uns auch so - nur dass bei uns im Uhrzeigersinn in das Ding reinfährst. Blinken beim rausfahren, warten für Fussgänger, beim rein- und beim Rausfahren aber.
der Fußball von der Insel unterscheidet sich nämlich enorm von unserem hier. :D
Da ist der Ball weiss mit schwarzen Punkten und nicht schwarz mit weissen Punkten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn ich Fussball schaue, ist mir doch im Grunde egal, wo die Spieler und das Geld herkommen, wenn dafür die Spielqualität hoch genug ist, um mich zu fesseln.
Mir ist es eben nicht egal, weil es dahinter auch noch eine Vereinsidentität gibt und die geht bei den ganzen Retortenvereinen ziemlich schnell verloren. Bestes Beispiel dafür ist doch wirklich Man City, die einfach wild alles aufkaufen was einen Namen hat. Genützt hat es ihnen in der Vorbereitung wahrlich nichts, da sie mit 3:1 gegen die "No Names" meiner Borussia verloren haben. Ein großes Budget ist noch lange kein Zeichen für Qualität, da gehört wirklich mehr zu.
*hust* Bitte was? ;)
Schweinsteiger und attraktives Fußballspielen? Ist doch fast wie Feuer und Wasser.......
Du hast seine Entwicklung über die letzten Saisons aber schon verfolgt, oder? ;)
Van Tommels
10.08.2010, 09:35
Mir ist es eben nicht egal, weil es dahinter auch noch eine Vereinsidentität gibt und die geht bei den ganzen Retortenvereinen ziemlich schnell verloren. Bestes Beispiel dafür ist doch wirklich Man City, die einfach wild alles aufkaufen was einen Namen hat. Genützt hat es ihnen in der Vorbereitung wahrlich nichts, da sie mit 3:1 gegen die "No Names" meiner Borussia verloren haben. Ein großes Budget ist noch lange kein Zeichen für Qualität, da gehört wirklich mehr zu.
Was du immer so auf Man City rumreitest, versteh ich nicht ganz; da kannst du ebenso Chelsea nennen...welche wenn nicht sogar noch schlimmer sind.
Und in dem Fall sind nunmal Qualitätsunterschiede da, wenn dem nicht so wäre, würde ich wohl kaum die Euros im Monat ausgeben, um englischen Fussball auf den TV-Äther zu bekommen ;) Die Spieler, die nach England geholt wurden, können ja nichts für ihre Vereine; sie machen ihren "Job" und gut, und die Spieler in England erledigen dies nunmal anders/besser als in der Bundesliga. So mein Eindruck, den auch die Weltrangliste widerspiegelt.
*hust* Bitte was? ;)
Der war gut :D
Wenn Schweinsteiger so gut wäre, hätte er wenigstens schonmal ein Angebot von der Insel gehabt (am besten von Man City, daran erkennt man ja anscheinend, ob ein Spieler einen Namen hat oder nicht :D). Komisch, warum ihn keiner haben will :D
Im Ernst: ist bei uns auch so - nur dass bei uns im Uhrzeigersinn in das Ding reinfährst. Blinken beim rausfahren, warten für Fussgänger, beim rein- und beim Rausfahren aber.
Da ist der Ball weiss mit schwarzen Punkten und nicht schwarz mit weissen Punkten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ja, das mit dem Blinken ist bei uns auch so. Aber es gibt imemr noch solche Flachpfeifen, die beim Reinfahren blinken, was man ja nur machen soll, wenn man die nächste Ausfahrt wieder rausfährt. Bei sowas warte ich lieber ein paar Sekunden länger ob derjenige wirklich abbiegt, also in Punkto Kreisverkehr sind wir Deutsche echt nicht sehr belesen :D
So spricht ein Anti-Fußballer :p
Der Spielstil ist einfach anders. Zweikämpfe sind härter und es wird nicht jede "Feindberührung" gepfiffen. Technisch ist England auch etwas anderes als Deutschland. Ist in etwa dasselbe wie als ich bei der vergangenen WM alle möglichen Spiele sah und dann kam Spanien. Sie sind zwar minimalistsch Weltmeister geworden, aber diese Technik war im vergleich zu den anderen Mannschaften echt grandios, Stichwort Ballannahme, an solchen Dingen erkennt man die Unterschiede zumeist.
Du hast seine Entwicklung über die letzten Saisons aber schon verfolgt, oder? ;)
Das schon. Aber seinen Spielstil als "attraktives Fußballspiel" zu bezeichnen, fand ich dann doch etwas übertrieben. Meiner Meinung nach ist da nichts attraktiv daran. Müller - ja. Badstuber - auch ja. Aber Schweinsteiger? Nee. Besser nicht. :D
Tikanderoga
10.08.2010, 09:43
Der Spielstil ist einfach anders. Zweikämpfe sind härter und es wird nicht jede "Feindberührung" gepfiffen.
Ich denke, Fussball wird für mich an dem Tag interessant werden, wenn die Leute Utensilien mit aufs Feld nehmen dürfen..
Baseballschläger, Brett mit Nagel, richtig gepanzert mit Kettenhemd oder Vollrüstung... dann ja, dann wirds interessant.
Auch gut wäre würde der Fussball ticken... nach x Kicks explodiert er, oder wird zu einem Igelähnlichem etwas mit Stacheln.
Aber bis dahin ist - wie van Tommels schon sagte - das ist nur rumbeholze. :D
Man Ciuty ist nun einmal das aktuelle "Feindbild", die vor allem durch völlig überzogene Ablösesummen durch sich Rede machen. Bei Chelsea oder auch Real, um auch mal andere Ligen ins Spiel zu bringen, ist das allerdings auch nicht anders. ;)
Es wird ja auch gerne das Argument gebracht, dass die englische Liga die stärkste in Europa sei. Das sehe ich etwas anders. Aus England kommen jedes Jahr nahezu dieselben Mannschaften in die Europaliga, denen dann auch entsprechende Aufmerksamkeit zukommt. In der Bundesliga gibt es allerdings Jahr für Jahr mehrere Mannschaften, die um das internationale Geschäft mitspielen können. Das liegt für mich nicht daran, dass die starken Mannschaften zu schwach sind, sondern vielmehr daran, dass die schwächeren Teams stärker sind als in der englischen Liga. Gerade das macht die Bundesliga auch interessant, da die Spielqualität so meiner Meinung nach auch angehoben wird.
Im Übrigen hatte Schweinsteiger seinerzeit ein Angebot von Man United, was wohl keine schwache Adresse im englischen Fussball ist. Und das sage ich als bekennender Bayern München Hasser. ;)
Tikanderoga
10.08.2010, 10:00
Thread ist volle, hier gehts weiter (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2644479#post2644479)
So, hier ist wieder mal voll... ein geneigter User möge doch einen neuen OT aufmachen. ;)
Handelte es sich bei besagtem Golf III zufällig um den, mit dem du damals deinen Unfall hattest? Jep und nach dem Unfall bin ich noch 2-3 Jährchen mit ihm gefahren.
Wie hast du denn dein erstes eigenes Auto verloren?Verkauft... oder besser gesagt hergegeben und dafür einen Rabatt auf mein neues Auto bekommen. Mein Golf war leider wirklich total kaputt und hätte den Winter nicht mehr überlebt. Ich will gar nicht wissen was am Schluss alles kaputt war. Es ist übrigens eine interessante Erfahrung wenn man auf der Autobahn gerade mit 130 einen LKW überholt und plötzlich ohne Grund die Drehzahlen runterfallen und man nur noch 70 dahintuckert. Hinter einem fangen alle an zu Hupen und zu Blinken und der LKW zieht rechts an dir wieder vorbei...
So, hier ist jetzt Schluss!
*Schlüssel umdreh*
Tikanderoga
10.08.2010, 10:20
So, hier ist wieder mal voll... ein geneigter User möge doch einen neuen OT aufmachen. ;)
So, hier ist jetzt Schluss!
*Schlüssel umdreh*
Thread ist volle, hier gehts weiter (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2644479#post2644479)
Schon erledigt.