PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir reichts... F***t euch, ich gehe!

Aldinsys
18.07.2010, 14:24
Viele von uns sind schon seit Jahren im QFRAT aktiv. Im Laufe der Zeit hat sich das Umfeld geändert. Es kamen neue Staffler und gingen, es kamen neue User und gingen. RL-Freundschaften wurden geknüpft und man ist auf Dinge gestoßen, die man ohne das QFRAT nicht bemerkt hätte. Was hält euch am QFRAT und ab wann würde für euch der Moment kommen, an dem ihr den QFRAT verlassen würdet?

Ianus
18.07.2010, 14:31
Ich habe auf Internet Drama gehofft. :(

Icetongue
18.07.2010, 14:41
Wenn niemand mehr Youtube-Videos oder Bilder von Katzen postet. :(

Karl
18.07.2010, 14:42
Wenn der letzte sympathische User verschwinden würde. Dabei müsste sich aber schon der Staff komplett auflösen und gäbs eh kein Forum mehr :p

Aldinsys
18.07.2010, 14:51
Wenn der letzte sympathische User verschwinden würde. Dabei müsste sich aber schon der Staff komplett auflösen und gäbs eh kein Forum mehr :p

Das würde ja bedeuten, dass du den ganzen Staff sympathisch findest. Wirklich? :p

Leon der Pofi
18.07.2010, 15:09
@Karl Mit freundlichen Worten kommst du auch nicht an deinen Modposten ;)
Qfrat ist relativ nett zu lesen, da es sich großteils um leichte Themen handelt und man entspannen kann.

Laterna
18.07.2010, 15:24

http://www.imgbox.de/users/public/images/udxE41ZNEx.gif

Wieso ich den QFrat so toll finde? Nun, er unterhält mich und man kann hier ein Schwätzchen halten, wenn ich es will.

T.U.F.K.A.S.
18.07.2010, 15:34
sieben jahre stammuserschaft binden an das drecksloch hier. ;) aber wenn ich abhauen würde, dann nur wenn ich wieder so beschissen behandelt werde wie... naja, wenn der staff mal wieder seine tage hat. wegen usern nicht unbedingt. dann wird halt diskutiert bzw. einfach so miteinander geredet bis einer nachgibt. so einfach is das.

Einheit092
18.07.2010, 15:38
Erstmal danke für den beinahe Herzinfakt.

@Topic Nur wenn ich das Forum komplett verlassen würde, was wohl nur aus Zeitgründen passieren würde.

Reding
18.07.2010, 15:44
QFrat würde ich dann verlassen, wenn das Niveau einiger User noch weiter sinkt bzw. immer mehr neue User mit noch weniger Niveau erscheinen.
Ich will nicht sagen das ich mich auf einem hohem Niveau befinde, aber ich bin auch nicht ganz unten angelangt. Irgendwo so in der Mitte.

Der größte Vorteil des QFrat's ist auch der größte Nachteil.
Das spamen hier hat keinerlei Konsequenzen für einen spamer :D
Was mich wiederum zum Niveau bringt :P

Mog
18.07.2010, 15:45
Ich verschwinde hier, wenn OhTim bzw. Andyles hier verschwinden. :0

Byder
18.07.2010, 15:46
Die Gewohnheit hält mich. Und dann eben die Tatsache, dass es hier nicht langweilig ist. Interesse am QFRAT würd ich verlieren, wenn hier nur noch langweilige Leute wären. Oder wenns wieder ne Welle von neuen Usern gibt, die sich hier breitmachen und die Klappe groß aufreißen.

Karl
18.07.2010, 16:19
Das würde ja bedeuten, dass du den ganzen Staff sympathisch findest. Wirklich? :pEs gibt niemanden, den ich wirklich nicht leiden könnte. Es gibt eine Masse die ich nicht kenne und noch hassen lernen könnte und ein paar die mich wohl nicht so leiden können, aber im großen und ganzen finde ich den Staff toll.
http://www.imgbox.de/users/public/images/udxE41ZNEx.gifBezeichnest du den Staff als Arsch?
@Karl Mit freundlichen Worten kommst du auch nicht an deinen ModpostenWas? Nicht!? Ach scheiße, ein Drecksloch ist das hier ;)

Aldinsys
18.07.2010, 16:41
Es gibt niemanden, den ich wirklich nicht leiden könnte. Es gibt eine Masse die ich nicht kenne und noch hassen lernen könnte und ein paar die mich wohl nicht so leiden können, aber im großen und ganzen finde ich den Staff toll.

Ja, aber wenn nur noch 3 Staffler übrig bleiben, mit denen du nichts am Hut hast, dann würdest du das Forum auch verlassen. ;)

T.U.F.K.A.S.
18.07.2010, 17:27
Bezeichnest du den Staff als Arsch?
würd mich nicht wundern. schon lange nicht mehr.

Was? Nicht!? Ach scheiße, ein Drecksloch ist das hier ;)
SAG ICH DOCH! kackladen hier! ehrlich mann! scheiße!

Olman
18.07.2010, 18:06
Ich hab schon jetzt keine Lust mehr auf QFRAT :o

Aldinsys
18.07.2010, 18:12

Was ist los? Du warst doch früher so begeister vom QFRAT. ;)

Icetongue
18.07.2010, 18:16
.Bezeichnest du den Staff als Arsch?

Das QFRAT ist der Arsch des MMX und wir alle stecken mit Freuden unsere Köpfe hinein.

T.U.F.K.A.S.
18.07.2010, 18:37
nein-sager-emo-drama-queen, scheise.

David Nassau
18.07.2010, 20:07
Wow, hatte mich verlesen...habe anstatt Aldinsys Asmodina gelesen, war kurz erschrocken :D

Wann ich aus dem Forum gehen würde?..wenn alle hier strikte "nicht Alkohol Trinker" sind, das würde keinen Spaß mehr machen -.-

Warum ich immer hierher komme? Natürlich um mich mit meinen Saufposts zu profilieren, was sonst ;D

Liferipper
18.07.2010, 20:39
Während wir alle auf Aldingsdas Bann warten nutze ich den Thread für eine wichtige Durchsage: Sonntags arbeiten ist scheiße!

Anders ausgedrückt: Dieser Thread ist so überflüssig wie das Lesen eines Eröffnungsposts.

Und um eine gewisse Frage zu beantworten: Dass man es hier mit dem Spammen nicht so genau nimmt, wie in den anderen Foren :D.

treeghost
19.07.2010, 03:19
Bleibt mal ganz ruhig Leute, ich geh schon nicht weg. 8)

Kael
19.07.2010, 06:13
Mensch, Aldi, einen Thread dieser Art wollte ich doch eröffnen. :(

@Topic: Entweder RL-bedingter Zeitmangel oder die Antipathie des kompletten QFRATs.

~Jack~
19.07.2010, 18:38
Mich hält nicht das geringste im QFRAT. Ich hänge hier einfach nur so rum :)

Reding
19.07.2010, 21:47
Ich finde es immer wieder lustig, wie viele Leute dieses Forum nicht als RL ansehen. Ich meine, ihr schreibt mit echten leuten, über reale Themen. Leute das Forum ist RL! Hier ist nichts virtuell oder son' kram...das ist kein zweites Leben oder sowas. xD ich finds witzig. Wollte das nur anmerken, als ich gerade Kael's post gelesen habe.

Defc
19.07.2010, 22:05
Gut das man im reellen Leben auch Posts editieren kann ...

Byder
19.07.2010, 22:16
Ich finde es immer wieder lustig, wie viele Leute dieses Forum nicht als RL ansehen. Ich meine, ihr schreibt mit echten leuten, über reale Themen. Leute das Forum ist RL! Hier ist nichts virtuell oder son' kram...das ist kein zweites Leben oder sowas. xD ich finds witzig. Wollte das nur anmerken, als ich gerade Kael's post gelesen habe.
Ich kann morgen nach Bayern fahren, in ein Internet-Cafe gehen, hier alles zutrollen und wieder herkommen, als sei nichts gewesen und niemand wird wissen, dass ich es war. Dann sag mir mal bitte nochmal, wie real das hier ist.

Defc
19.07.2010, 22:39
Ich kann morgen nach Bayern fahren, in ein Internet-Cafe gehen, hier alles zutrollen und wieder herkommen, als sei nichts gewesen und niemand wird wissen, dass ich es war. Dann sag mir mal bitte nochmal, wie real das hier ist.

Jetzt wissen wir es ja. :p

Reding
19.07.2010, 22:42
Gut vielleicht war die Aussage "Das Forum ist RL!" nicht ganz richtig.
Aber es ist real und keine Art Spiel. So kommt es mir eben vor, dass einige das so sehen. Erst recht wenn sie sagen RL geht vor. Dann sagt man, anderes hat priorität. Aber man kann nicht sagen das das Forum nicht real ist. Wie gesagt hinter jedem User steckt eine echte Person mit echten gefühlen etc. Und wenn du diese person übers forum verletzt tut es dieser person genau so weh, wie als wenn du es ihr ins gesicht sagst.

Ich finde den ausdruck RL geht vor. Nur nicht gerade passend. Naja meine ansicht der dinge, ich fidne sie logisch und mich beruhigt es. :D

@Byder: Das kannst du gerne machen. Aber nur weil wir nicht wissen wer hinter jedem Nick sitzt, heißt es nicht, dass es weniger real ist.

Aldinsys
19.07.2010, 23:22
Das Forum ist eine virtuelle Kommunikationsplattform, die Leute dahinter sind aber real. Spätestens wenn man Leute auf einem Stammtisch oder einem CT in Persona sieht, wird einem das bewusst. Natürlich ist es möglich jemanden hier was vorzuspielen. Doch das ist eine natürliche Limitation eines Forums und kommt auch mit einer gewissen Anonymität daher.

Defc
19.07.2010, 23:22
Gut vielleicht war die Aussage "Das Forum ist RL!" nicht ganz richtig.
Aber es ist real und keine Art Spiel. So kommt es mir eben vor, dass einige das so sehen. Erst recht wenn sie sagen RL geht vor. Dann sagt man, anderes hat priorität. Aber man kann nicht sagen das das Forum nicht real ist. Wie gesagt hinter jedem User steckt eine echte Person mit echten gefühlen etc. Und wenn du diese person übers forum verletzt tut es dieser person genau so weh, wie als wenn du es ihr ins gesicht sagst.

Ich finde den ausdruck RL geht vor. Nur nicht gerade passend. Naja meine ansicht der dinge, ich fidne sie logisch und mich beruhigt es. :D

@Byder: Das kannst du gerne machen. Aber nur weil wir nicht wissen wer hinter jedem Nick sitzt, heißt es nicht, dass es weniger real ist.

Ich glaube Byder meinte damit, das Du im RL nicht mal eben nach München fahren kannst, dort eine Schießerei anfängst und dann in Berlin wieder normal weiterlebst.
In einem Forum kannst Du Deine Identität verschlüsseln, im echten Leben gestaltet sich soetwas leider etwas schwierig (also rein körperlich gesehen).

Laterna
19.07.2010, 23:25
Du solltest jeden User auch so behandeln wie du selbst auch behandelt werden möchtest.

Klar Trolle gibt es immer wieder aber die sind es auch selbst Schuld, wenn diese dann kritisiert werden, denn im RL gibt es ja auch "Nervensägen" die du dann evtl. darauf hinweisen müsstest.

Genauso mit dem Mobben. Nicht jede Person hat ein "dickes Fell" und es prallt an ihm so einiges ab und keiner sollte sich Sticheleien gefallen lassen, nur eben nicht auf die asige Tour.

Klar es ist natürlich ein virtuelles Netzwerk indem Rl "Netzwerke" sich austauschen und wenn ich etwas "auf dem Herzen habe", dann kann ich mir auch hier Rat suchen. Denn es gibt hier Menschen die evt. das Selbe erlebt haben oder aber mir Tipps geben können, was mir keine Seite aus dem Netz, wo Dinge "kalt" hingeschmiert wurden bieten kann.

T.U.F.K.A.S.
20.07.2010, 06:37
ich bin genauso asig im rl wie ich mir hier gebe. :D no grund for verstelling myself.

leute, die sich als eine völlig andere person darstellen, als sie eigentlich sind, verstehe ich grundsätzlich nicht. muss doch voll verwirrend sein, sich im vl als geiiiler macker auszugeben, obwohl man in echt ne wurst ist.

Kael
20.07.2010, 06:53
ich bin genauso asig im rl wie ich mir hier gebe. :D no grund for verstelling myself.
Steel, mir graut's vor dir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

leute, die sich als eine völlig andere person darstellen, als sie eigentlich sind, verstehe ich grundsätzlich nicht. muss doch voll verwirrend sein, sich im vl als geiiiler macker auszugeben, obwohl man in echt ne wurst ist.

Eben, das geht doch mal gar nicht. Leute, die sowas machen müssen, sind doch total ätzend.:p
Ich weiß nicht, inwiefern ich mich hier wirklich so gebe, wie ich bin. Aber ich unterscheide auch zwischen zwei Fällen:
Familiäres Leben + Forum = X, Klassenkameraden + Öffentlichkeit = Y
Wieso? Im Forum kennt mich kein Aas, von daher kann ich mich dort so geben, wie ich in Prinzip wirklich bin. In der Familie sowieso. In der Schule dagegen läuft das so nicht. Meine Freunde dort geben sich gar nicht erst mit Seltsamkeiten ab, also ändere ich dort meine Hobbys.

Das Forum ist eine virtuelle Kommunikationsplattform, die Leute dahinter sind aber real. Spätestens wenn man Leute auf einem Stammtisch oder einem CT in Persona sieht, wird einem das bewusst. Natürlich ist es möglich jemanden hier was vorzuspielen. Doch das ist eine natürliche Limitation eines Forums und kommt auch mit einer gewissen Anonymität daher.
Weißt du, ich denke, ihr Mods seid Maschinen, die nur darauf warten den anderen Maschinen hier eine auszuwischen. Die einen Maschinen sind ein bisschen leistungsstärker, die anderen nicht. :p

Simon
20.07.2010, 06:54
Yepp, true word :A

Das Ding ist halt, dass die rein schriftliche Kommunikation an sich zwar ganz nett ist, das Verständnis bei einigen Aussagen jedoch arg auf der Strecke bleibt; man kann ja schlecht in einem schriftlichen Beitrag seine Stimme modulieren, um bestimmte Tonfälle anzuschlagen (Sarkasmus, Ironie und Zynismus funktionieren nur eben gesprochen richtig gut). Das führt oftmals zu argen Fehlinterpretationen und dazu, dass einige Leute total anders gesehen werden, als sie sind. Hab' ich oft genug auf CTs erlebt, dass Leute, die ich von ihren Beiträgen her nicht leiden kann, im RL total sympatisch finde (oder umgekehrt, also dass ich dann gesagt bekomme "Im RL bist du total nett und so" xD).

Wirkliche Gründe, um das Forum/ den QFRAT zu verlassen, würden mir spontan nicht einfallen. Höchstens würde ich vielleicht eine gewisse Zeit weniger aktiv sein, aber das wär's auch schon.

Auge des Sterns
20.07.2010, 10:29
WTF!!! Wo ist hier das Drama, die Tränen, der Moderator, der endgültig keinen Bock mehr hat? Ne, Scherz ich weiß worum es geht.
Ich gehe erst, wenn ~Jack~, Karl, Byder, Icetongue, Steel, Aventor und Karl weg sind. Sonst wird es hier zu langweilig.:D Oder natürlich, wenn mein RL nicht mehr mitspielt, dann gehe ich auch.:( (verdammtes RL:p)

~Jack~
20.07.2010, 11:14
Real Life ist überbewertet! Das Internet bietet dir doch alles was du dir nur wünschen kannst :D

R.F.
20.07.2010, 11:22
Irgendwo muss ich ja meinen sinnfreien Senf abgeben, also wieso sollte ich da gehen? Natürlich fände ich es sehr schade, wenn niemand mehr da wäre, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann. Also würde es mir auch nichts ausmachen, wenn Aventor weg währe :D (war nurn Scherz). Mal davon abgesehen, hab ich mich aus minderen Gründen hier angemeldet, warum sollte ich also verschwinden, nur weil ich daraus einen noch größeren Vorteil rausschlagen konnte (muhahahaha)? Auf der anderen Seite wärs hier ohne gewisse Leute schon langweilig, weshalb wohl ein Mangel derer mich dazu veranlassen könnte, hier nicht mehr zu posten und die Seite in meine Erinnerungen zu verbannen.

Karl
20.07.2010, 12:17
Ich gehe erst, wenn ~Jack~, Karl, Byder, Icetongue, Steel, Aventor und Karl weg sind.Wow, jetzt fühl ich mich geehrt, ich muss sogar zweimal gehen, damit du keine Freude mehr am QFRAT empfindest xD

Real Life ist überbewertet! Das Internet bietet dir doch alles was du dir nur wünschen kannst :DReal Life? Ist das nicht die verbuggte 1.0 Version von Second Life?

Liferipper
20.07.2010, 12:18
man kann ja schlecht in einem schriftlichen Beitrag seine Stimme modulieren, um bestimmte Tonfälle anzuschlagen (Sarkasmus, Ironie und Zynismus funktionieren nur eben gesprochen richtig gut).

Alles nur eine Frage davon, wieviel Mühe man sich gibt:

Ich lese -entgegen deiner sonstigen Posts- hier mal keine Ironie oder Sarkasmus heraus.

Kael
20.07.2010, 12:39
Ich gehe erst, wenn ~Jack~, Karl, Byder, Icetongue, Steel, Aventor und Karl weg sind. Sonst wird es hier zu langweilig.:D

Wow, jetzt fühl ich mich geehrt, ich muss sogar zweimal gehen, damit du keine Freude mehr am QFRAT empfindest xD

Einer davon bin ich. Yay! Ich habe es endlich geschafft.......mein Lebensziel erreicht....ich bin du, Karl! :p

Ave
20.07.2010, 13:32
Einer davon bin ich. Yay! Ich habe es endlich geschafft.......mein Lebensziel erreicht....ich bin du, Karl! :p

Ist das nicht Identitätsdiebstahl? O:

Icetongue
20.07.2010, 13:43
Ist das nicht Identitätsdiebstahl? O:

Bannt Kael und Karl für das Benutzen von Doppelaccounts. :O

Karl
20.07.2010, 13:48
Bannt Kael und Karl für das Benutzen von Doppelaccounts. :ODann könnt ihr gleich Wischmop und TBR hinter herschicken - die sehen total gleich aus. :o

Skar
20.07.2010, 14:13
Alles nur eine Frage davon, wieviel Mühe man sich gibt:Humorlosigkeit \not= Ironie/Sarkasmus.

Aldinsys
20.07.2010, 14:17
Ich finde am QFRAT das Design sehr gelungen. Zudem ist es ziemlich locker und das merkt daran, dass die Leute viel aus ihrem
Leben erzählen. Solange das so bleibt, bleibe ich hier.

Auge des Sterns
20.07.2010, 14:23
LOL!!! Ich habe versehentlich Karl zweimal erwähnt.:hehe:Ich wollte Kael schreiben. Wieso müssen die auch das E gleich neben dem R haben?
Naja, R.F., steel und natürlich auch Laterna habe ich auch noch hinzuzufügen. Die Liste ist echt zu lang.

Defc
20.07.2010, 14:24
Bis das der Tod uns scheidet.

Byder
20.07.2010, 14:58
Bis das der Tod uns scheidet.
Lustig, bei so ner komischen RTL Sendung hieß es letztens: "Auf das der Tod euch scheidet!" :D

Karl
20.07.2010, 15:07
Lustig, bei so ner komischen RTL Sendung hieß es letztens: "Auf das der Tod euch scheidet!" :DIch habe mich schon gefragt, wen Trigaram als RTL Zuschauer bezeichnet hat :p

Ave
20.07.2010, 15:08
Bannt Kael und Karl für das Benutzen von Doppelaccounts. :O

Och nö die beiden sind doch die Lieblinge hier : (

Byder
20.07.2010, 15:10
Ich habe mich schon gefragt, wen Trigaram als RTL Zuschauer bezeichnet hat :p
Zu meiner Verteidigung, ich war bei nem Kumpel und wir hatten den Fernseher nur eingeschalten, damit wir Zocken können. Allerdings sah das Programm so trashig aus, dass wir uns entschieden haben, lieber das zu schauen, anstatt L4D2 zu spielen. D:

Kael
20.07.2010, 15:11
Och nö die beiden sind doch die Lieblinge hier : (

Käme noch Byder hinzu, wären wir komplett. xD

Über was unterhalten wir uns hier eigentlich gerade eben?

@Aventor: Bitte was? xD

Ave
20.07.2010, 15:13
Käme noch Byder hinzu, wären wir komplett. xD

Über was unterhalten wir uns hier eigentlich gerade eben?

Das du also Kael, Karl bist. Und Karl also Herr Nebary du also Kael ist. Identitäscrash D:

Ok Byder ist der dritte Liebling.

Aldinsys
20.07.2010, 15:35
Ok, man sollte aufhören, wenn es unlustig wird. ;)

*cklick*