Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIV Thread #5 Beta-Time!
Was für 'ne Freiheit: Du kannst machen, was du willst, es bringt nur nichts... :rolleyes:
Balance und so ...
Welchen Food nnerf meint ihr? Ich kenne nur zwei Zeiträume: 1: Es gab nur Spieße, Kuchen und wiederum Spieße für den Tank.
2: Riesiges Angebot mit Acc+, DEX, STG usw...
Ok danke, das macht Sinn.
Allerdings verstehe ich den Sinn des physischen Levels nicht. Wenn ich die Klasse/Job wechsle und dann wieder Lvl 1 Viecher haue was bringt es mir dann dass ich physisch schon lvl 30 bin? Habe ich dann einfach mehr HP (was ja auch wieder unfähr wäre wenn man dann auf einmal den Newbies die Rare Bosse klauen kann)?
Gogeta-X
03.08.2010, 09:51
Ich kenne nur einen Nerf was Food angeht und das war eben der, der das komplette Foodkontigent übern Kopf geworfen hat und man sich nicht andauernd nur mit Fleischspießen eindecken sollte. Da kamen ja auch die unstackbaren Foods dazu die aber meistens 3Std. angedauert haben ^^
@Sepix Also derzeit ist es so dass man ALLE Abilities die man lernt nutzen kann solange der Level stimmt oder wie kann ich das verstehen?
Und ich glaube nicht dass die Leute hier mosern, dass man alle Freiheiten der Welt hat, sondern eher, dass Sie das komplette System nicht kennen und SE da ja auch nicht viel rausrückt. ;)
Du kannst alle Abilities verwenden die du einmal auf irgendeiner Klasse gelernt hast und zwar auf jedem Level mit jeder Klasse.
Skills haben ein angegebenes "Optimal Level" auf dem sie den höchsten Effekt haben. Wenn du drunter oder drüber bist werden sie halt etwas abgeschwächt und umso mehr je weiter du dich davon entfernst. Du kannst theoretisch als Level 1 Thaumaturge mit dem Level 50? Multi Hit WS "Godsbane" vom Marauder rumrennen nur wirst du trotzdem nicht mehr Schaden machen als mit deinem Level 1er. Sieht halt nur lustig aus wenn du die Ratte damit verprügelst.
Limitiert ist das Ganze durch ein Punktesystem so ähnlich wie beim BLU in FFXI.
http://www.sepix.at/window.jpg
Ok danke, das macht Sinn.
Allerdings verstehe ich den Sinn des physischen Levels nicht. Wenn ich die Klasse/Job wechsle und dann wieder Lvl 1 Viecher haue was bringt es mir dann dass ich physisch schon lvl 30 bin? Habe ich dann einfach mehr HP (was ja auch wieder unfähr wäre wenn man dann auf einmal den Newbies die Rare Bosse klauen kann)?
Da hast du recht es macht keinen Sinn einfach da das Physical Level viel zu schnell steigt für das das man es nur einmal Leveln muss. In der Alpha war das genau umgekehrt. SE testet hier gerade das zweite Growth System so wie es aussieht. Beim Release wird das wohl ne Mischung aus dem Alpha und Beta System werden dann sollte es halbwegs ausbalanciert sein.
Gogeta-X
03.08.2010, 12:26
Na das mit dem Abilitypoints sieht ja eigentlich so aus wie das Jobsystem aus FFV und das war eins der Besten wenn nicht sogar DAS Beste Jobsystem! ^_^
Das heißt dann auch, dass man die Traits die man mit anderen Klassen erlernt wie z.b. MP regen (wenn es sowas geben sollte) auch auf einen Gladiator mit Cure Spells anlegen kann um so einen Paladin Hybriden zu haben der etwas einstecken, aber auch austeilen kann?
Das klingt sehr sehr interessant imho! ^^
Diese Flexibilität ist immer ein zweischneidiges Schwert was die Balance angeht.
Zum Beispiel bevorzuge ich anspruchsvollen Gruppencontent, der darauf angewiesen ist das die Partymitglieder miteinander interagieren und auf Aktionen des /der Gegner reagieren und nicht jeder nur sein Schema F abspult. Solchen content zu designen ist in einem entsprechend flexiblen System zwar nicht unmöglich aber auch nicht direkt einfacher.
ich frage mich nur, wie man dann auf partysuche geht? früher hat man nach jobs gesucht und wusste, was die können. entweder ist das jetzt egal geworden, weil das spielsystem an sich einfacher gestrickt ist, oder man muss mit jedem bewerber/kandidaten durchsprechen, ob er auch die gewünschten skills hat... oh je XD
ich frage mich nur, wie man dann auf partysuche geht? früher hat man nach jobs gesucht und wusste, was die können. entweder ist das jetzt egal geworden, weil das spielsystem an sich einfacher gestrickt ist, oder man muss mit jedem bewerber/kandidaten durchsprechen, ob er auch die gewünschten skills hat... oh je XD
Das hab ich mich bei Skillbasierten Spielen (wo es keine Klassen gibt) schon immer gefragt.
Ist halt echt bloed wenn man nicht mal davon ausgehen kann das der Tank auch Taunt hat. Wenns ein Newbie ist der es nicht wusste oder einfach noch nicht den Skill erlernt hat.
Ich denke, dass darin auch eine Gefahr besteht, die den Spielspaß einschränken kann. Wenn ich als noob keine Ahnung von der Komplexität eines Gruppenkampfes habe, dann skille ich meine char wahrscheinlich allgemein, was von anderen als planlos angesehen wird. Als Einzelkämpfer mag das eine, oder andere vielleicht Sinn machen, aber in der Gruppe wird man dann schnell als Noob abgestempelt und schlimmstenfalls sofort rausgeworfen.
Ich finde, der Spieler darf bei einem Spiel auch nicht überfordert werden. In erster Linie will man ja spielen und sich nicht durch zig Foren lesen, bzw stundenlang Gedanken machen, was man aus den ganzen Skills nun machen soll. Einige finden das bestimmt toll, aber Anfänger sind damit bestimmt im Hinblick ein nützliches Gruppenmitglied zu sein, überfordert.
Das schreibe ich, obwohl ich den Gedanken meinen eigenen Char zu gestalten gut finde. Aber ich kenne ja auch FFXI und FFV und habe Vorerfahrungen damit.
Angelbreaker
03.08.2010, 23:13
Hi
Wie war/ist denn die Userbase in FFXI?
Und kann man bzw. erwartet ihr das die Userbase in FF XIV ähnlich/fast gleich bleibt?
Ich möchte nämlich unter Umständen mit FF XIV anfangen, allerdings nur wenn die Userbase sich eher weg bewegt von den GW und WOW Usern. Ich habe nach 11 Stunden Arbeit am Tag eigentlich relativ wenig Lust mich mit Kindern abzugeben welche Flamen , ragen und trollen.
Ich will einfach nur abends 2-3 Stunden in Ruhe spielen und gar nicht so sehr hetzen mit dem leveln. Trotzdem würde ich gerne auf einige Gruppenmöglichkeiten hoffen auch wenn ich nicht vorhabe unendlich viele Stunden in einem Forum diverse Klassenguides zu lesen.
Kann man denn erwarten das dies in FF XIV möglich sein wird? In XI war es doch schon durch die Zahlungsmethoden (Nur Kreditkarte denke ich , aber klärt mich auf wenn ich falsch liege) kaum möglich "Kinder" im Spiel anzutreffen.
Ps. Das auch viele Erwachsene sich wie Kinder aufführen ist eine Sache , aber die Jugendlichen Leute die sich Online verlieben , Gilden dadurch zerstören und den ganzen Tag eklig von ihrer Online Liebe schwärmen die sie nie sehen werden , hängen mir zum Hals raus :(
Ps2. Bitte raubt mir nicht die Hoffnung das in FFOnline zumindest ein gewisses Maß an Reife vorhanden ist ^.^. Das ist meine einzige mmo Hoffnung.
Gogeta-X
04.08.2010, 05:50
Ich denke, dass darin auch eine Gefahr besteht, die den Spielspaß einschränken kann. Wenn ich als noob keine Ahnung von der Komplexität eines Gruppenkampfes habe, dann skille ich meine char wahrscheinlich allgemein, was von anderen als planlos angesehen wird. Als Einzelkämpfer mag das eine, oder andere vielleicht Sinn machen, aber in der Gruppe wird man dann schnell als Noob abgestempelt und schlimmstenfalls sofort rausgeworfen.
Ich finde, der Spieler darf bei einem Spiel auch nicht überfordert werden. In erster Linie will man ja spielen und sich nicht durch zig Foren lesen, bzw stundenlang Gedanken machen, was man aus den ganzen Skills nun machen soll. Einige finden das bestimmt toll, aber Anfänger sind damit bestimmt im Hinblick ein nützliches Gruppenmitglied zu sein, überfordert.
Das schreibe ich, obwohl ich den Gedanken meinen eigenen Char zu gestalten gut finde. Aber ich kenne ja auch FFXI und FFV und habe Vorerfahrungen damit.
Ich denke mal dass man sich nicht verskillen kann da man die Punkte wohl immer wieder vergeben kann. Eine Klasse bekommt ja immer alle Skills, alles andere wird wohl optional sein.
Freut euch doch mal dass ihr etwas mehr individualität bekommt ~.~
Freut euch doch mal dass ihr etwas mehr individualität bekommt ~.~
Zumindest solange bis die Cookie Cutter Builds in den Foren stehen und sie jeder kopiert damit er ja nicht selber denken muss. Dann werden diese zum MUST HAVE und jeder ders anders hat ist ein Noob. Warts ab xD
Infos zu Phase 3
Herzlichen Dank für eure bisherige Teilnahme am FINAL FANTASY XIV-Beta-Test
Die zurzeit laufende zweite Testphase des Beta-Tests wird zum 5. August 2010, 0.00 Uhr (GMT), auslaufen und ab Mitte August in die dritte Testphase übergehen. Für die dritte Testphase werden wir FINAL FANTASY XIV um einige markante Spielelemente erweitern, die wir euch an dieser Stelle keinesfalls vorenthalten möchten. Neue Charakterklassen, der lang erwartete Kontaktkreis und insbesondere die von euch eingebrachten zahlreichen Verbesserungsvorschläge werden im Großen und Ganzen erfolgreich umgesetzt. Einen Teil der zu erwartenden Erneuerungen könnt ihr der unten stehenden Liste entnehmen.
Zum Spiel allgemein
- Die Maussteuerung wird grundlegend überarbeitet.
- Der Kontaktkreis wird zur Verfügung stehen.
- Das Menü zum Aufrufen des Inventars wird verbessert.
- Das Menü zum Ändern der Ausrüstung wird verbessert.
- Textbefehle werden unterstützt.
- Automatische Übersetzung wird unterstützt.
- Spielermakros können definiert werden.
Zu den Handlungsmöglichkeiten
- Die Standorterlasse werden wieder spielbar sein
- Beim erfolgreichen Erfüllen eines Auftrages wird Glückwunschmusik ertönen und ein Hinweisfenster wird eingeblendet.
- Bereits erfüllte Aufträge werden im Archiv festgehalten werden.
Zum Kampfgeschehen
- Animationen, Effekte und die Kampfgeschwindigkeit werden verbessert.
- Die Belohnung der Gildenfreibriefe und die Stärke der Monster werden besser ausbalanciert.
- Die Kämpfe werden insegesamt besser ausbalanciert.
Weitere Details werden zum Start der dritten Testphase auf der Website FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester unter der Rubrik Versions-Update bekanntgegeben. Die damit einhergehenden Änderungen der Spielanleitung werden ebenfalls in Bälde angekündigt.
Auch zum Startschuss der dritten Testphase hoffen wir auf eure rege Teilnahme und freuen uns weiterhin auf eure unschätzbare, konstruktive Kritik.
Hinweise:
- Mit Beenden der zweiten Testphase werden alle Charaktere mitsamt ihren Daten gelöscht.
- Feedback zum Beta-Test ist auch während der Übergangszeit möglich.Ha! Ich freu mich schon aufs Geheule im Forum wegen des Charakter Wipes. Das wird besser als Kino!
Hört sich so an als ob sie sich so langsam an den absoluten Mindeststandard, den man selbst wenn man nur ffxi gespielt hat erwarten kann, heranpirschen. ;)
Was die diversen cc-builds angeht die man dann immer wieder in Foren liest, ist es natürlich traurig das viele Leute die als das einzig mögliche non-plus-ultra ansehen und jede Abweichung mit religiösem Eifer verfolgen. Andererseits weist die reine Existenz dieser builds bereits auf ein kleines Problem der vielen schönen Möglichkeiten hin...90% der Kombinationen sind leider wirklich Mist.
Inwiefern es ein Problem ist, dass man nicht wirklich weiß was man bekommt wenn man z.B. einen thaumaturge invited, wird auch damit zusammenhängen ob sie ein gescheites party-tool zu Stande bekommen und ob sie den Spielern die Benutzung des Selbigen schmackhaft machen können.
Englischer Post:
Thank you for your continued participation in the FINAL FANTASY XIV Beta Test.
Phase 2 of beta testing will come to a close at 0:00 (GMT) on Thursday, August 5th, with phase 3 (Beta 3) scheduled to begin mid-August.
In Beta 3, we will be adding new classes, new features such as linkshells, and a host of other adjustments and changes based on the feedback we've received thus far. The following is just a selection of what's in store for the next phase of testing.
[System-related]
- Significant adjustments to mouse controls
- Changes to the item menu display and controls for equipping gear
- The implementation of the following features:
* Linkshells
* Text commands
* Auto-complete/auto-translation dictionary
* Player macros
[Event-related]
- Local levequests will once again be available
- A sound effect and on-screen message will accompany the completion of a quest
- Completed quests will be recorded in the quest journal
[Battle-related]
- Changes to animations, effects, and combat speed
- Passive /Active mode will be toggled automatically when speaking to an NPC or locking on to a monster
- Players will be able to select either a single target or an area effect when casting spells
- Adjustments to balance guildleve rewards versus monster strength
- Various adjustments to overall battle balance
Full details will be announced in the Version Update Details section of the Beta Test Site on the day Beta 3 commences. Related updates to the manual will also be posted on the Beta Test Site.
We look forward to your continuing feedback and support.
NOTE: All character data will be deleted at the end of Beta 2.
All character profiles, images, and blogs on the Players' Site will also be deleted at this time.
Testers can continue to provide feedback on the Beta.
Dürften also wirklich die Linkshells sein. xD
Wäre dir (Ver-)Bindungsmuschel lieber gewesen? ;)
Aber ich muss die deutschen posts auch immer erst dreimal lesen bis ich verstanden habe, was gemeint ist.
Das heisst jetzt also erstmal 2 Wochen Beta Pause? Na super, morgen letzte Prüfung und dann hätte ich Zeit gehabt :)
Sylverthas
04.08.2010, 12:22
Du kannst absolut alle Skills von allen Klassen benutzen es gibt keine Einschränkungen. Wenn du als Mage Platte trägst werden die Stats auf Stoff Niveau runtergedrückt und die Rüstung dient eher der Optik als den besseren Stats.
Balance und so...
Ja, prinzipiell klingt das wie ein Feature, was sie sehr schnell wieder abschaffen / abschwächen werden, weil die Möglichkeiten an überpowerten Kombos mal so gar nicht abschätzbar sind und in Massen hervortreten werden. Zumindest, wenn das alles so funktioniert/übernmmen wird, wies hier beschrieben wird.
Andererseits... was ist der Sinn, wenn man einfach jeden Skill lernen kann und sich dann aus den ganzen was zusammenbaut? Klingt eigentlich nicht gerade nach nem guten System, gerade wenns um das Gruppenbauen geht. Natürlich, man ist unglaublich individuell, aber im Endeffekt wird man dann auch mit haufenweise Gimps zusammenspielen, die sich ihre Schrottkombos gebaut haben *g*
Oder halt einfach gute Kombos kopieren, wie Du schon geschrieben hast - was das Ganze dann natürlich auch nicht viel sinnvoller macht.
Will nicht sagen, dass das System schlecher ist als ein Cookie-Cutter,
da man eben auch die Freiheit zum Experimentieren hat. Ob diese Freiheit allerdings immer sinnvoll ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Und schließlich werden natürlich die, die die seltsamen Kombos bauen, vermutlich eher in der Unterzahl sein, da man ja halt erstmal mehrere Jobs leveln muss.
Ist es eigdl. wie bei FFXI mit der kommunikation mit japsen? dieser vorgefertigten schnipsel?
Ist es eigdl. wie bei FFXI mit der kommunikation mit japsen? dieser vorgefertigten schnipsel?
Nein SE hat ein eigenes nie dagewesenes Auto Translation System entwickelt das selbst Sätze in gramatikalisch und moralisch komplett falschem Ghetto Englisch, Österreich Deutsch und anderen Sprachen automatisch erkennt und in höffliches Japanisch unwandelt. Sollte es mal nicht funktionieren kann sich der Japaner den Satz auch per Audio vorsprechen lassen und analysiert den Satz mit dem Program zusammen um einen Lösung zu entwickeln.
Da es nicht implentiert ist haben wir keine Ahnung.
Ich meine eher... vielleicht hat SE gar nichts dergleichen ins spiel implementiert du nuss :rolleyes:
weil man sieht in gameplay vids nirgendswo davon etwas
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass mit "Auto-complete/auto-translation dictionary" ein System gemeint ist, das praktisch so funktioniert wie das aus ffxi.
Gogeta-X
04.08.2010, 15:34
Mit JAPSEN... das man das wort hier in Deutschland noch gebraucht...ein unding! >_<
Und ich denke mal wie Cejian bereits sagte, dass die doch sehr guten Übersetzungen es auch in FFXIV schaffen werden. Imho wesentlich besser als vordefinierte schnippsel oder gar nur Emoticons <.<°
@Linkshell Übersetzung: Kommunikationskreis ist ja mal wirklich behämmert, aber nun heißen Macros auch macros und nicht mehr Kommandosequenzen ;)
Jetzt ist mein neuer PC angekommen und ich wollte noch schnell in die Beta vorbeischauen. Bin grad der Stelle angekommen, wo ich die Version runterlade.
"Verbleibende Zeit 6:25:21"
Wie ich sehe hat sich in der Hinsicht nicht viel getan?
Gogeta-X
04.08.2010, 16:15
Naja was heißt "Kurz" reinschnuppern? Der Client lädt schon lange. Du solltest auf jeden Fall die Ports öffnen:
UDP - 55296 - 55551
TCP - 54992 - 55551
UDP - 443
UDP - 80
Der Downloader braucht eine geweisse Zeit bis er in Fahrt kommt, danach saugt er aber i.d.r. sehr schnell. Du kannst auch die torrent Datei in einen Torrentdownloader kopieren, aber das hat bei mir mit den neuesten Patches in der Beta nicht gefunzt~
Mit JAPSEN... das man das wort hier in Deutschland noch gebraucht...ein unding! >_<
WIESO unding?? ist es schlimm, wenn ich für amerikaner die abkrüzung "ammis" benutze?
kommt auch immer auf die intention der person drauf an.. nurmal so...
wenn du damit eine abfällige bemerkung verbindest ist das dein bier.
meine fresse.
ich glaube du verwechselst das wort mit "schlitzaugen" was wirklich abfällig wäre. OT
Naja was heißt "Kurz" reinschnuppern? Der Client lädt schon lange. Du solltest auf jeden Fall die Ports öffnen:
UDP - 55296 - 55551
TCP - 54992 - 55551
UDP - 443
UDP - 80
Der Downloader braucht eine geweisse Zeit bis er in Fahrt kommt, danach saugt er aber i.d.r. sehr schnell. Du kannst auch die torrent Datei in einen Torrentdownloader kopieren, aber das hat bei mir mit den neuesten Patches in der Beta nicht gefunzt~
Du, ich verstehe nur Bahnhof...
Das sind Ports die man auf seinem Router weiterleiten / öffnen sollte. Es geht aber auch diese Einstellungen. In der Theorie kann man mit den offenen Ports mehr Verbindungen aufbauen. Da der Patcher von SE aber sowieso total grottig und fürn Arsch ist, macht echt bei vielen Leuten keinen Unterschied.
UPnP wird das Teil vielleicht auch machen so dass viele Leute hier nicht manuell eingreifen müssen.
Wenn du nicht weisst was es bedeutet ignoriers einfach, der Patcher wird das schon machen. Solange du nicht dauerhaft mit < 10 kbyte/s rumeierst lass dein System so wie es ist.
Die meissten Leute kapiern nur nicht das man UPnP abschalten muss wenn man die Ports manuel freigibt. Die beiden Dinge vertragen sich nicht. Trotzdem kann SE von Keinem verlangen Netzwerkwissen mitzubringen und ich hoffe für sie das der Patcher besser wird.
Im besten Fall war der Download ca. 350/kbits. Das hiel aber auch nur fürn paar Minuten. Ich lass das Teil mal in Ruhe laden.
WIESO unding?? ist es schlimm, wenn ich für amerikaner die abkrüzung "ammis" benutze?
kommt auch immer auf die intention der person drauf an.. nurmal so...
wenn du damit eine abfällige bemerkung verbindest ist das dein bier.
meine fresse.
ich glaube du verwechselst das wort mit "schlitzaugen" was wirklich abfällig wäre. OT
Es gibt halt Menschen, zu denen ich mich übrigens dazu zähle, für die sich der Begriff abwertend anhört. Japse ist, zumindest für mich, in der gleichen Kategorie wie Chinokke und Polakke. Und wenn Du beispielsweise einen Polen fragst, was er davon hält so genannt zu werden, dann kann ich Dir versichern, dass sich seine Begeisterung darüber in Grenzen halten wird.
Gogeta-X
05.08.2010, 11:39
Ich hoffe, dass der Patcher in der Hinsicht verbessert wird dass man keine Ports öffnen muss und dass er auch nicht auf SHearing ausgeht, denn das ist Müll. Ich will einen direkten Download der rasent schnell ist!
Gogeta-X
05.08.2010, 12:24
Das ist keine Abkürzung sondern wurde von den Amerikanern als Diskriminierung nach Pearl Harbor eingeführt (ja das wort der Amis ist hierbei Japs). Diese werden in USA meistens noch von Kriegsveteranen verwendet wenn Sie abfällig über die Japaner z.b. in Dokus reden. Du sagst hoffentlich nicht zu Afroamerikanern Nigger oder Schwarzbrot, denn das hat die gleiche Wirkung auf Japaner... vielleicht mal vorher informieren bevor man etwas sagt? :confused:
Und ja ich weiß, dass das eben viele nicht wissen und denken es wäre eine Abkürzung wie eben Amis, aber das ist nun einmal falsch. Engländer werden ja auch nicht mit "Inselaffe" abgekürzt sondern wenn man eher abfällig über diese spricht. ;)
Und Kazaana hat das mit Polakke ja schon gesagt. ^^
Gogeta-X
05.08.2010, 13:44
Das einzige was ich gemerkt habe ist dass die Japaner die Amis nicht mögen aus der Hiostorie her gesehen. Ich hatte nie wirklich Probleme mit ihnen und hatte meistens mit Japanern mehr Spaß als mit Amis mit ihrem "Fuck here" und Fuck da" getue ;)
Finde deine Einstellung zwar seltsam (wegen Neger (ich denke mal du meinst Neger und nicht Nigger? O_o)), aber jedem das seine...
Gogeta-X
05.08.2010, 14:12
Ich sagte ja nicht dass das keiner macht. Mein Gott ich bin selber dunkelhäutig und mache Witze darüber. Ich würde mir aber niemals anmaßen zu jemanden Nigger zu sagen. Neger ist ja noch in Ordnung, imho beschreibt das eben nur die dunkle Haut. Ausserdem nimmt das hier komische formen an: Ich wollte Tonkra nur belehren, dass er das Wort nicht als abkürzung ansehen soll, sonst gibts eventuell wirklich mal böses blut. In einer Discothek gehste auch net zu den Negern und sagst "Yo my nigger, alles senkrecht?" und wunderst dich dann, dass du die Fresse poliert bekommst. xD
Ich sagte ja auch nie, dass ich es gut finde, dass sich Japaner i.d.r. ausgrenzen. Der stolz von Ihnen wird z.b. in dem Spiel Sakura Wars: So long my love sehr gut parodiert. Da kommt der junge Hauptchara nach USA und das erste was er nach einer Niederlage hört ist, dass man in USA mit seinen niederlagen und der Schande über vergangenes leben muss und nicht Harakiri begeht. ;)
Und ja ich war auch schon in Japan onry PT's in FFXI, was aber ggf. daran liegt, dass ich, sobald dieser /tell angeflogen ist mit einem "Doitsujin desu, amerikajin dewanai" oder so geantwortet habe (Also ich bin deutscher, kein Amerikaner) und dann hats gepasst. Man sollte sich halt nicht in eine Schublade stecken lassen und nur mal so: Japaner lieben Deutsche. Nicht umsonst sind hier in Heidelberg soviele japanische Touris, oder auch in Düsseldorf, die Stadt in Deutschland mit den meisten japanischen Einwohnern. ^^
uummm, japaner hassen nicht amis. das vorurteil trifft nicht zu. jp only sagt eigentlich nur aus, dass japaner sich sehr schwer damit tun englisch zu reden bzw zu schreiben. sie kriegen es leider in der schule nicht so beigebracht, dass sie es auch anwenden können. die tests sind häufig so ausgerichtet, dass man nur formen einsetzen muss. selbstständiger satzbau, aufsätze, oder gar mündliche mitarbeit am unterricht generell finden in der regel nicht statt. erst recht nicht auf englisch.
daher kapseln sie sich lieber ab um sich der scham zu entziehen, zugeben zu müssen kein englisch zu können. es ist in dem fall nicht mehr als der weg des geringsten widerstandes, wenn kommunikationsbarrieren entstehen. und wer ffxi gspielt hat, der weiß, dass es dort viel zu besprechen geben kann, was taktik etc angeht. was tun, wenn man auf englisch nicht erklären kann, das man noch auf jemanden wartet. oder viel schlimmer: wenn man merkt, dass jemand seinen job nicht richtig spielt?
gogeta ist deswegen in die ptys gekommen, weil die gemerkt haben, dass man das wichtigste zur not auch auf japanisch erklären kann.
aus respekt vor den afrikanern, würde mir nie einfallen das wort, welches heute diskriminierend aufgefasst wird, in einem öffentlichen forum zu gebrauchen. was, wenn hier ein afrikaner mitliest? meinst du der kann darüber lachen? ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass sich manche so schwer tun, solche begriffe zu vermeiden, wenn man weiß, dass sie bei betreffenden personen nicht gut ankommen. und neger, bzw nigger emofinde ich als weißer höchst diskrimnierend. japse übrigens auch.
:hehe: Only in a FFXI Online Thread.
Ich kann nur nochmal das kind erwähnen, das da meinte "i just hate germans". Diese einstellung kommt sicher nicht vom kind selber ;)
Das macht den Inhalt noch lange nicht richtiger. Hättest Du es nicht auch netter gefunden, wenn das Kind stattdessen "I love germans!" gesagt hätte?
Und wie ich sagte, wenn kein schwarzer dabei ist dann kann man das sagen. Wenn schon sollte man es lassen weils auch viel mit respekt zu tun hat. Neger und nigger sind nunmal das gleiche wort, kommt von nigroes was sklaven heist... ich versteh schon warum die das nicht gerne von weissen zu hören bekommen!
Denkst du nicht eher das das Wort vom lateinischen niger oder dem französischen nègre abstammt beides Wörter die Schwarz bedeuten?
Die meisten dieser Begriffe haben eine negative Konnotation weshalb man bei ihrer Benutzung vorsichtig sein sollte auch wenn man sie selbst gar nicht negativ gemeint hat, den man kann nie wissen wie der Gegenüber sie auffasst.
Ansonsten ist das wohl der falsche Ort für diese Diskussion?
Gruß Kayano
Das ist keine Abkürzung sondern wurde von den Amerikanern als Diskriminierung nach Pearl Harbor eingeführt (ja das wort der Amis ist hierbei Japs). Diese werden in USA meistens noch von Kriegsveteranen verwendet wenn Sie abfällig über die Japaner z.b. in Dokus reden. Du sagst hoffentlich nicht zu Afroamerikanern Nigger oder Schwarzbrot, denn das hat die gleiche Wirkung auf Japaner... vielleicht mal vorher informieren bevor man etwas sagt? :confused:
Und ja ich weiß, dass das eben viele nicht wissen und denken es wäre eine Abkürzung wie eben Amis, aber das ist nun einmal falsch. Engländer werden ja auch nicht mit "Inselaffe" abgekürzt sondern wenn man eher abfällig über diese spricht. ;)
Und Kazaana hat das mit Polakke ja schon gesagt. ^^
Es kommt auch immer darauf an ob die person es als wertfrei gebraucht und ich find "japse" nun gar nicht schlimm
Genauso wie ich zu astraliern "aussies" sagen kann, das kommt dem im grunde sehr nahe.. ich könnte auch "engländis" sagen.. hört sich bei weitem aber nicht schön an.. Nigger is nunmal eher ne ganz andere schiene.. dann hätte ich schon eher schlitzauge gesagt..
egal lassen wir das thema^^
Wenn nen australier als "aussie" genannt wird, werden die dir das auch nicht quer nehmen.. die nennen sich ja selber so.
Hier noch ein passender wikilink dazu. Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Benatrevqre/Liste_abwertender_Volksbezeichnungen)
so weiter ontopic^^
Und was die japaner von mir halten, jo ... du glaubst nicht wie egal mir das ist, denn IMO ist das eines der rassistischsten völker die mir untergekommen sind. Wie viele war ich auch mal son Japanfan das sich aber nach und nach und unter anderem auch durch FFXI zu einer antipatie entwickelt hat.
Also, ein Land zu verurteilen und es als rassistisch abzustempeln nur aus irgendwelchen Online Erfahrungen zeugt von dein verkommenes Weltbild. Ein Volk aus so einer unfundierter Sicht als Rassisten zu verurteilen ist ebenso eine Form des Rassismus.
Noch etwas zu der "JP PT onry" Sache. Wie schon erwähnt ist es tatsächlich so, dass einige Japaner eben mit den Menschen zocken sollen, mit denen sie sich einigermaßen austauschen können. Da ist es egal ob du Ami, Europäer, was auch immer bist. Hauptsache sie verstehen dich durch Auto-Trans oder einfaches Katakana. Neben der Angst die Mitspieler aus sprachenlichen Gründen nicht zu verstehen ist ein weiteres Problem die Tatsache, dass viele Zocker den westlichen Schriftsatz nicht besitzen. Genausowenig wir über den japanischen Schriftsatz verfügen. Was soll man denn machen, wenn man eine internationale Sprache nicht beherrscht. Die Japaner können es sich aus quantitativer Spielersicht leisten unter sich zu bleiben. Wir deutschen Zocker bzw. jene die Englisch beherrschen können froh sein, dass wir eben mit aller Welt zusammenzocken können, da wir in der Lage sind uns zu verständigen. Warum sich über den kleinen Teil der Leute aufregen, wenn man mit dem Rest der Welt zocken kann. Natürlich hatte ich nicht selten schonmal Probleme mit Japanern in der PT, Paradebeispiel NIN 30 mit GK als Tank oder ich wurde gekickt weil ich unnötig war. Ebenso hatte ich oft sehr gute Erfahrungen mit japanischen Spielern, da sie alle in der PT sehr professionell waren und ihren Job zu spielen wussten. Es funktioniert auch häufig ohne Worte. Man muss es nur können, wissen und wollen. Und das trifft nicht nur auf die Japanern zu, sondern sollte für jeden Spieler auf einer Crossserver-Plattform gelten.
So, um doch etwas zum Topic beizutragen, demnach befürworte ich auch die internationalen Server von FFXIV. Ich zocke gerne mit der Welt zusammen und daran finde ich nichts verkehrt.
Gogeta-X
06.08.2010, 15:41
Lasst mal Offtopic beenden ;)
Die Keys-Verlosungen gehen btw weiter.
Bald gibt's wieder etwas anderes zu diskutieren als unsere japanischen Freunde. ;)
Wenn ich die Zeit aus dem Blue Gartr Forum richtig umgerechnet habe sollte Phase drei am frühen Mittwochmorgen beginnen.
Beta 3:
Der FINAL FANTASY XIV: Beta-Test sieht den folgenden Ablauf vor:
Zeitraum (GMT)
Mittwoch, 11. August 2010 ab 02 :00 Uhr (GMT)
Die Beta-Test Server werden während Phase 3 des Beta-Tests 24 Stunden am Tag online sein.
Beta-Tester aller Regionen werden sich jederzeit einloggen können. Ankündigungen für Wartungen etc. werden im Voraus bekanntgegeben.
* Über Termine zu einzelnen Testläufen sowie eventuelle Änderungen informieren wir euch auch über die offizielle Twitter-Seite von FINAL FANTASY XIV.
http://twitter.com/FF_XIV_DE
http://twitter.com/FF_XIV_EN
http://twitter.com/FF_XIV_FR
http://twitter.com/FF_XIV_JP
Testeranzahl
Der Beta-Test wird mit einer zahlenmäßig limitierten Testerzahl durchgeführt. Wir werden die Serverauslastung regulierend nach und nach die Obergrenze für gleichzeitig eingeloggte Tester so anheben, wie wir es für angemessen halten. Sobald die Nachricht: „Der Welten-Server ist momentan ausgelastet. Versuchen Sie bitte später noch einmal, sich einzuloggen.“ erscheint, ist es nicht möglich, sich einzuloggen. Tester werden in einem solchen Fall nach einer gewissen Wartezeit in der Reihenfolge auf den Server gelangen, in der sie versucht haben, sich einzuloggen. Um in der „Warteschleife“ zu bleiben, ist es jedoch nötig, innerhalb von jeweils zehn Minuten zu versuchen, sich erneut anzumelden.
Feedback
Auch für den Beta-Test sind wir an eurem Feedback zum Spiel interessiert. Auf welche Probleme seid ihr beim Spielen gestoßen? Was habt ihr als störend oder lästig empfunden? Was sollte im Spiel noch deutlicher erklärt werden? Habt ihr weitere Wünsche oder Anregungen? Schickt eure Beiträge bitte direkt als Antwort auf das jeweilige Thema zu einem bestimmten Testaspekt. Für Fehlerberichte benutzt bitte nicht dieses Forum.
* Alle Tester, die wir darum gebeten haben, uns mit Bug-Berichten zu versorgen, gelangen über Bugs berichten zum Bug-Bericht.
Für die Beta 3 wurden eine ganze Reihe von Änderungen und Verbesserungen, basierend auf dem Feedback der Beta 2, vorgenommen. Wir möchten uns im Voraus für all Ihre Bemühungen während Phase 3 des FINAL FANTASY XIV Beta-Tests bedanken !
Bin gespannt auf den Patch und auf die Version Update Details. Sollten heute oder morgen eintrudeln. Ebenso die Playguide Updates fürs Linkshell, Angel und Autotranslation System.
EDIT: Patch ist nun oben. 3 Files und das Erste ist mindestens 500 MB groß bis jetzt.
EDIT2:
Linkshells
Linkshells sind Community Gruppen, die von jedem Spieler mit Hilfe des Items Linkshell erstellt werden können; dieses kann von verschiedenen NPCs erworben werden. Um einer Linkshell beizutreten, müssen Sie eingeladen werden.
Während Ihre Linkshell angelegt ist, sind Sie dazu in der Lage, sich, unabhängig von ihrem Aufenthaltsort, mit anderen Mitgliedern der Linkshell im „Linkshell“ Chat-Modus zu unterhalten. Wenn Sie eine Linkshell angelegt haben, wird das Symbol der Linkshell neben Ihrem Namen angezeigt.
*Ein einzelner Charakter kann bis zu acht Linkshells beitreten.
*Eine einzelne Linkshell kann bis zu 128 Mitglieder haben.
*Der Name einer Linkshell kann bis zu 31 Zeichen(alphanumerisch) lang sein.
Linkshell Verwaltung
Linkshells setzen sich aus Meistern, Anführern und Mitgliedern zusammen. Die Linkshell Verwaltung steht nur Meistern und Anführern zur Verfügung.
Optionen, die Meistern zur Verfügung stehen:
* Auflösung der Linkshell
* Änderung des Linkshell Symbols
* Einladung neuer Mitglieder
* Ernennung neuer Anführer, Herabstufung von Anführern zu Mitgliedern
* Ausschluss von Anführern und Mitgliedern aus der Linkshell
Optionen, die Anführern zur Verfügung stehen:
* Einladung neuer Mitglieder
* Ausschluss von Mitgliedern aus der Linkshell
Textbefehle:
Entering a text command starting with the “/” key allows players to change equipment, use abilities, and perform other various actions.
*During the Beta Test, the following text commands can be used.
Die Eingabe eines Textbefehle mit Hilfe der „/“ Taste ermöglicht es Spielern, die Ausrüstung zu wechseln, Fähigkeiten zu benutzen sowie eine Reihe weiterer Aktionen.
*Die folgenden Textbefehle können während des Beta-Tests benutzt werden.
/?
Zeigt einen Hilfstext zum entsprechenden Befehl an. Funktioniert auch mit abgekürzten Befehlen.
Format:
/? [Textbefehl]
Beispiel:
/? action
Zeigt den Hilfstext für den Befehl /action im Chatfenster an.
/chatmode
Stellt den bevorzugten Chatmodus ein.
Wenn der Chatmodus auf „Tell“ gestellt wird, müssen Sie auch eingeben, mit welchem Spieler Sie sich unterhalten wollen.
Falls Sie keinen Modus angeben, wird der momentan benutzte Modus angezeigt.
Format:
/chatmode [Chatmodus]
Example:
/chatmode party
Setzt den Chatmodus auf“Gruppe”.
/action (/ac)
Performs a designated action on a designated character.
Cannot be used in areas where certain actions cannot be performed, or if you cannot remember the name of the action to perform.
Führt die ausgewählte Aktion am ausgewählten Charakter aus.
Einige Aktionen lassen sich in bestimmten Gegenden nicht verwerden; lässt sich nicht verwenden, wenn Sie sich nicht an den Namen der Aktion erinnern können.
Format:
/action [Name der Aktion] [Unterbefehl [Ziel]
Unterbefehle:
Haupthand (main) Führt eine Aktion mit der Haupthand aus.
Nebenhand (sub) Führt eine Aktion mit der Nebenhand aus.
Kein Führt eine Aktion mit der Haupthand aus.
Beispiel:
/action cure main me or /action cure me
Selbstheilung mit Hilfe des Heilungsspruchs in der Haupthand.
Bemerkung:
If you want to use an action equipped to your off hand, you will need to designate so with a sub-command.
Falls Sie eine Aktion mit Ihrer Nebenhand ausführen wollen, müssen Sie einen Unterbefehl benutzen.
Beispiel:
/action shield bash sub [Ziel]
Falls Sie eine Aktion mit Ihrer Nebenhand ausführen wollen und /action shield bash [Ziel] benutzen, wird der Befehl einen Fehler melden.
/equipaction (/eaction)
Weist einem Slot eine Aktion zu.
Falls der Name der Aktion nicht spezifiziert wird, wird die Aktion aus dem Slot entfernt. Sie können allerdings keine klassenspezifischen Aktionen entfernen.
Sie können jeden Slot von 1 bis 30 belegen.
Format:
/equipaction [Nummer des Slots] [Name der Aktion] [Unterbefehl]
Unterbefehle:
Haupthand (main) Führt eine Aktion mit der Haupthand aus.
Nebenhand (sub) Führt eine Aktion mit der Nebenhand aus.
Kein Führt eine Aktion mit der Haupthand aus.
Beispiel:
/equipaction 10 cure main or /equipaction 10 cure
Equips the Cure spell to the main hand and sets it to slot number 10.
Weist den Heilen Spruch der Haupthand und Slot 10 zu.
Bemerkung:
Falls Sie Ihrer Nebenhand eine Aktion zuweisen wollen, müssen Sie einen Unterbefehl benutzen.
Beispiel:
/equipaction 10 shield bash sub
Falls Sie die Aktion der Nebenhand zuweisen wollen und /equipaction 10 shield bash eingeben, wird der Befehl einen Fehler melden.
/equip
Equip an item to a gear slot. If an item name is not entered, the item equipped to that gear slot will be unequipped.
Legt einen Ausrüstungsgegenstand an. Falls der Name des Gegenstandes nicht angegeben wird, wird der Gegenstand im entsprechenden Slot abgelegt.
Format:
/equip [Ausrüstungsslot] [Name des Gegenstands]
Gear Slots:
Haupthand (main)
Nebenhand (sub)
Wurfwaffe (throwing)
Pack (pack)
Beutel (pouch)
Kopf (head)
Körper (body)
Körper (clothing) (shirt)
Beine (legs)
Beine (clothing) (garment)
Hände (hands)
Füsse (feet)
Hüfte (waist)
Hals (neck)
Rechtes Ohr (R.ear)
Linkes Ohr (L.ear)
Rechtes Handgelenk (R.wrist)
Linkes Handgelenk (L.wrist)
Rechter Indexfinger (R.index)
Linker Indexfinger (L.index)
Rechter Ringfinger (R.ring)
Linker Ringfinger (L.ring)
Beispiel:
/equip main gladius
Legt ein Gladius in der Haupthand an.
*Während des Beta-Tests kann es vorkommen, dass die mehrfache Benutzung von /equip und /equipaction Befehlen hintereinander die Aktionen verzögern.
Es gibt wohl mittlerweile noch einen zweiten patch. Da bin ich ja mal gespannt zu hören, wie beta3 anläuft und inwiefern sie das Spiel damit in Richtung spielbar bringen können.
Bezüglich Phase 3 der Beta:
Im Namen aller Entwickler möchte ich allen Testern für die Teilnahme an Phase 2 des Beta-Tests von FINAL FANTASY XIV danken!
Das Entwicklerteam schätzt jedes positive wie auch negative Feedback, das uns von Testern aus aller Welt erreicht hat. Wir werden auch weiterhin hart unter Berücksichtigung eurer Meinungen arbeiten.
Wir freuen uns sehr über die Tatsache, dass wir nun in Phase 3 des Beta-Tests eintreten!
Wir haben vor, zuerst Testern, die an Phase 2 teilgenommen haben, die Möglichkeit zu geben, die neuen Inhalte zu sehen und dann im Laufe der Zeit die Anzahl der Tester zu erhöhen. Wir arbeiten weiter daran, die Probleme mit der Serverlast in den Griff zu bekommen, über die sich schon unzählige Tester aufgeregt haben.
Andauernde Belastungstests werden durchgeführt werden, um eine solide Grundlage für den offiziellen Start zu schaffen.
Die folgenden Punkte sind nur eine Auswahl der Dinge, die in Phase 3 des Beta-Tests kommen werden.
- Verbesserung des Kampfsystems
Mit Phase 1 des Beta-Tests haben wir erhebliche Änderungen an der Menüführung und am Kampfsystem vorgenommen. Wir werden allerdings auch weiterhin Änderungen vornehmen, damit alle Tester noch mehr Spass am System haben. Anstatt die Änderungen im Detail zu beschreiben, ist es wahrscheinlich besser, wenn ihr sie selber erlebt und zu schätzen lernt.
- Änderungen an der Charakterentwicklung
In einer früheren Nachricht haben wir erklärt, dass wir die Vorteile der Teilnahme an Freibriefen (besonders in Gruppen) erhöhen wollen. Ab dieser Phase werden die Punkte für die Routine, die Charaktere durch Freibriefe erhalten, erheblich höher sein als beim Besiegen von Monstern im Gelände. Wir werden weiterhin Änderungen basierend auf dem Feedback von Phase 3 vornehmen. Teilt uns also unbedingt eure Eindrücke mit.
- Verbesserung der Maussteuerung
Wir haben von Testern, die an PC Spiele gewöhnt sind, eine Menge Feedback bezüglich der Maussteuerung erhalten. Wir waren bisher nicht in der Lage, eine zufriedenstellende Steuerung für diese Tester zur Verfügung zu stellen, da wir sichergehen mussten, dass die Steuerung für jede Art von Eingabegerät funktioniert. Nun sind wir allerdings froh, bekanntgeben zu können, dass große Verbesserungen an Steuerung und Kamerasteuerung vorgenommen wurden. Bitte probiert es selbst aus und sagt uns eure Meinung.
- Implementierung neuer Charakterklassen für die Zusammenschlüsse der Sammler und Handwerker
Nun, da alle angekündigten Klassen zum Spielen bereitstehen, sind wir einen Schritt näher an der Erfüllung aller Versprechen, die wir gegeben haben. Mit Beginn dieser Phase haben wir die Standorterlasse für Tester wieder reaktiviert. Nun, da die Standorterlasse vorhanden sind, hoffen wir, eine erhöhte Anzahl von Angehörigen der Zusammenschlüsse der Handwerker zu sehen. Wir haben bemerkt, dass einige Tester ein Problem damit hatten, Gegenstände reparieren zu lassen, weil nicht genügend Spieler einen Angehörigen des Zusammenschlusses der Handwerker ausprobiert haben. Wir werden auch weiterhin ein Auge auf die Situation während Phase 3 haben und dem Feedback entsprechend Änderungen vornehmen.
- Einführung von Kontaktkreisen
In Phase 3 werden erstmals Kontaktkreise eingeführt. Die meisten FINAL FANTASY XI-Spieler werden bereits mit der Funktionsweise von Linkshells vertraut sein. Bitte testet die neuen Kontaktkreise, indem ihr eure Freunde einladet und teilt uns mit, was ihr darüber denkt.
- Einführung von Spielermakros und Auto-Vervollständigung/Auto-Übersetzung
Mit Hilfe von Makros seid ihr nun dazu in der Lage, mehrere Aktionen mit einem einzigen Befehl auszuführen und eure Aktionen und Ausrüstung anzupassen, wenn ihr die Klasse wechselt. Wir sind uns dessen bewusst, dass das System noch einige Änderungen benötigt. Wir haben uns trotzdem entschlossen, es für die Beta 3 verfügbar zu machen, da wir der Meinung sind, dass es notwendig ist, damit alle Tester die Erfahrung voll genießen können.
Die oben genannten Zusätze und Änderungen sind die Hauptpunkte für dieses Versions-Update. Abgesehen davon gibt es allerdings noch viele weitere Zusätze und Änderungen und wir hoffen, dass ihr sie ebenfalls genießen werdet.
Wir hoffen auf dieselbe Menge an Feedback und eure Unterstützung während Phase 3!
Nobuaki Komoto
Leitender Regisseur von FINAL FANTASY XIV
Neue Map im Client:
http://3.bp.blogspot.com/_Q9WycSpo4NU/TGCFNln6sqI/AAAAAAAACwQ/3rSrjVCqE9M/s1600/MAP_3_2.jpg
Gogeta-X
10.08.2010, 11:53
Die Beschreibungen sind ja mal voll für den Arsch. xD
"Wir haben da und da Änderungen vorgenommen, aber sagen euch nicht was. Findet es selbst heraus" *lol* Na da freue ich mich wieder auf Quests wo man sich vorher zig std. in einem Wiki aufhalten muss um erst einmal zu schauen wo man hin muss :rolleyes:
@Sepix Was ist an der Map neu? Das untne eine Übersetzung steht? Ich kann diese Eorziaschrift nicht lesen *lol*
Die Map sagt "Exit to Bald Knoll" am Eingang. Das heißt das ist ein neues Dungeon irgendwo ganz im Norden was bisher noch nicht da war. Bis jetzt gab es nur Cassiopeia Hollow nahe Bloodshore.
Die Version Update Notes kommen dann sicher noch mit genauen Infos und Bildern so wie letztes Mal auch!
Alle Keys sind vergeben, bitte nicht mehr schreiben.
Viel Spaß an alle die einen ergattern konnten ;)
Na dann herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen!
Fischen:
Mitglieder der Fischergilde sind dazu in der Lage, zwei verschiedenen Tätigkeiten nachzugehen – Fischen, für das Fischerzeug benötigt wird sowie Speerfischen, für das Fischerzeug (peripher) benötigt wird. Bitte seien Sie sich bewusst, dass Sie als Fischer dem Speerfischen nicht nachgehen können, falls Sie kein Fischerzeug (peripher) angelegt haben.
Fischen
1. Nähern Sie sich einer Wasserstelle, an der Fischen möglich ist und wählen Sie Fischen aus dem Interaktionsmenü aus.
2. Das Fischen beginnt. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sie nicht fischen können, obwohl der Fischen Befehl vorhanden ist.
3. Es gibt Fischschulen, bei denen Sie nach mehreren erfolgreichen Fischvorgängen nichts mehr fischen können. Diese Beschränkung trifft nur auf Fischschulen zu.
4. Falls Sie weder Köder noch Lockmittel haben, ist die Chance, Fisch zu fangen, erheblich verringert.
Speerfischen
1. Nähern Sie sich flachem Gewässer und wählen Sie Speerfischen im Interaktionsmenü.
2. Sie machen einen einzelnen Versuch des Speerfischens. Falls Sie etwas aus dem Wasser ziehen, können Sie einen weiteren Ort zum speerfischen in der Nähe finden. Falls Sie nichts im Wasser finden, können Sie es erneut an derselben Stelle probieren.
3. Nachdem Sie einige Male an derselben Stelle Speerfischen benutzt haben, werden Sie dort für eine Weile nicht mehr speerfischen können.
4. Suchen Sie eine neue Stelle zum Speerfischen!
Macros:
Benutzerdefinierte Makros sind automatisierte Befehle, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Aktionen aufzuzeichnen und diese mit einem einzigen Klick oder Tastendruck auszulösen.
Makros erstellen
1. Wählen Sie Konfiguration im Hauptmenü aus, dann Makros.
2. Wählen Sie einen der Slots aus und drücken Sie Enter, um das Fenster zur Makroregistrierung zu öffnen.
3. Geben Sie den Namen und die Textbefehle ein und registrieren Sie Ihr Makro.
Makros benutzen
1. Lassen Sie die Makropaletten mit Hilfe der Strg oder Alt Taste anzeigen.
2. Wählen Sie das Makro aus, das Sie benutzen möchten.
SheepyOo
10.08.2010, 15:29
Danke für den Beta Key YAY
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Alle Keys sind vergeben, bitte nicht mehr schreiben.
Viel Spaß an alle die einen ergattern konnten ;)
Gabs hier auch Beta-Keys zu gewinnen? Hab hier nirgends ein Gewinnspiel gesehen.
Oder meint ihr das die ganzen Verlosungen auf den anderen Seiten beendet sind? Dort steht nämlich das die noch bis morgen Abend laufen.
Gruß Kayano
Nein nein, ich konnte kurzfristig noch welche ergattern aber die Zeit war zu knapp für ein Gewinnspiel. Deswegen habe ich das hier im Thread gemacht.
Boah, Speerfischen! :eek:
Das hört sich unheimlich cool an. Naja, bin ja generell ein Angel-Freak. ^^
Aber wiedermal hält mich das Versions-Update auf... HRHRHJDFJHRHRRE!
Die 20er Battles gabs erst sehr sehr spät. Da war der Food Nerf viel früher da. Übrigens war auch da kein Food essenziell (höchstens 1 Yag Drink) wenn man nach Alternativen sucht. Aber wenn man immer brav ins Wiki schaut und immer schön die anderen kopiert muss man halt Geld ausgeben. :)
Generelles Problem in MMOs ... Spitzenreiter in dem is WoW wo eine Gilde den Content vernichtet und der Rest dahinter die Choreographie kopiert. Das wird sich auch nie ändern weil die Anderen so nie lernen sich auf Bosse einzustellen und auf unerwartetes zu reagieren weil es steht ja nicht im Guide. Einfach traurig.
Hatte damit nix zu tun, es war die einfachste und schnellste methode. ich hab trotzdem viele anläufe gegen shiva gehabt, weil sie immer diamond dust raus hauste.. und wenn sie es genau dann tut, während du in der nähe bist und carby resummonen musst.. dumm gelaufen.
so einfach war das janze nicht ohne diese taktik. und ich würde mich eher nicht zu denen zählen die taktiken kopieren..
Gogeta-X
11.08.2010, 10:10
Trotzdem ist es leider so dass in FFXI viel zu viel mit genau solchen Taktiken immer machbar waren. Kann mich noch an meinen ersten Fight gegen die 3 Arcangels erinnern mit 17 BLM und ich als DRG...ja super, innerhalb von 45 sekunden war alles vorbei -.-°
Ich hätte ja mal gerne einen richtigen Run gesehen. Das soll ja derbe cool sein wenn 2 Kiter da im und gegen den Uhrzeiger Sinn kiten und der rest auf einen drauf geht und vise versa ^^
Soooooooo Beta 3 ist gestartet und wurde gespielt.
Zuallererst mal gibts nen nervigen Bug das man das Levelup Fanfare von jedem im Umkreis hört was im Nonstop Fanfare ausartet.
Guildleves geben MASSIG EXP. Normaler Mob 1000 EXP 200 Waffenexp. Guildleve Mob 4000 - 5000 EXP und bis zu 2000 Waffen EXP.
Mages spielen sich schneller und super.
Kampf wurde etwas überarbeitet und ist nun nocht schneller.
Auto Translation is das selbe wie FFXI nur mit mehr Vokabeln. (Sieht sogar gleich aus)
Balance ist generell besser.
Auto Translation is das selbe wie FFXI nur mit mehr Vokabeln. (Sieht sogar gleich aus)
Cooool :D
Glaub, es wär mit nem anderen AutoTranslator irgendwie nich dasselbe. Damit konnte man immer so lustige Sachen machen ^^
Bin noch nich on gewesen, aber freut mich, dass die Mages jetzt wenigstens spielbar sind.
Btw:
Die NDA wurde gelockert.
Siehe hier ~ (http://support.eu.square-enix.com/rule.php?id=905&la=4&tag=authc)
edit: haben die den Cooldown für die Leves jetzt wirkich auf 2 rl Tage erhöht?
Gogeta-X
11.08.2010, 10:28
Wenns nun massig EXP gibt, dann finde ich das wieder gerechtfertigt ;) Immerhin muss man belohnt werden dass man kreuz und quer durch die Pampa rennt um Mobs zu schlachten, anstatts jedes Vieh was einen vor die flinte läuft, oder? ;)
Gogeta-X
11.08.2010, 13:26
Falls es jemanden interessiert: Eorzia Maing of a Realm #2 (http://www.youtube.com/watch?v=w5C5hWGm_y4&playnext=1&videos=C9ftqdVuZLs&feature=sub) ist draussen! Ich mag solche kleinen maing of und es ist wirlich rar sowas von Japanern zu sehen ^_^
Cool finde ich ja dass Sie für die Mobs und die Charatere ein 3D Sulptur tool benutzt haben. Dadurch lässt sich natürlich viel Informationen für die Normal Maps generieren ^^ Ich hätte niemals gedacht dass man für ein MMORPG so einen aufwand betreibt ^^
Love the auto translator :D
freu mich so auf FFXIV ;)
Auch wenns praktisch wie FFXI nur in next gen optik ist.
Beta Offline auf ungewisse Zeit.
Wir haben momentan technische Schwierigkeiten mit FINAL FANTASY XIV, wobei bestimmte Gebiete der Server mehrfach abstürzen können. Diese Vorfälle werden momentan untersucht, aber wie werden etwas Zeit brauchen um das Problem lösen zu können.
Aufgrund dieser Schwierigkeiten haben wir uns dazu entschlossen, den Beta-Test ab dem 12. August um 15:00 Uhr (GMT) temporär auszusetzen.
Bitte beachten Sie das wir nicht in der Lage sind zu bestimmen, wann der Beta-Test wieder aufgenommen werden kann, aber wir werden Ihnen umgehend mitteilen, sobald eine Zeit feststeht.
Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken und für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Gogeta-X
12.08.2010, 14:48
Release rückt immer näher *_*
http://s4.tinypic.com/16ihybo.jpg
http://i46.tinypic.com/9umerk.jpg
EDIT:
Release rückt immer näher *_*
Your Gif-fu has grown strong. :hehe: :hehe:
Gogeta-X
12.08.2010, 17:26
Ist aus dem GAF, die Leute da sind echt verrückt *lol*
Ok, war jetzt zwar zu erwarten, aber trotzdem... meeeeh >_>
Das jetzt erlaubt is Screens aus der Beta öffentlich zu posten, wollte ich jetzt mal ne Runde Screenorgie spielen, aber nein... >.<
Hab aber gestern noch n schönes Bild von meiner Katze geschossen. Hab beschlossen, ich nehm "dasselbe" Modell wie die ich in FFXI auch hatte und als Job Marauder zur Erinnerung an meinen 75 WAR (Great Axe ftw):
http://s10.directupload.net/images/100812/wvhzehbg.jpg
der 6te geist
12.08.2010, 18:03
Boah so hübsch ^^
Ich werd auf jedenfall auch ne Miqote spielen :3
Weiß denn jemand ob schon die Beta-Keys aus den Verlosungen nun verschickt wurden? (Oder verschieben sie das nochmal wegen der erneuten Betaunterbrechung? XD)
Ich hoff mal nicht, dass die Keys schon raus sind, denn das würde bedeuten... ich hab keinen abbekommen... D:
*gg*
LG
geisti
Keys werden nicht vor dem 16. August verschickt.
Verschickt wurden bis jetzt auch noch keine da es im Forum keine neu registrierten User gibt (sieht man am Datum). Kann gut sein das es sich durch die Probleme jetzt noch weiter verschiebt.
Nebenbei gleich mal für die Beta Spieler ... Ich hab mich mal hingesetzt und den Serverstatus gemacht weil SE es bis jetzt noch nicht geschafft hat:
FFXIV Status (http://www.ffxiv-status.com)
Für die Handyfans:
Mobile FFXIV Status (http://mobile.ffxiv-status.com)
der 6te geist
12.08.2010, 18:20
okay danke ^^
das mit dem 16. muss ich irgendwie voll überlesen haben... dann hab ich ja noch Hoffnung :P
FFXIV news von mir fallen erstmal aus.
Ich bin gebannt aufgrund Verstoßes gegen die NDA auch wenn ich keinen begangen habe.
So vergrault man auch seine Kunden. Ich hab erstmal die Preorder gecancelt!
Wir könnten eigentlich so langsam auch mal ein Tippspiel veranstalten. Tatsächliches releasedate / Subscriber-Zahlen nach einem Monat bei angepeiltem release date ;)
Mal ernsthaft, das Spiel ist noch so unfertig (und damit meine ich nicht den Content), das wird nie was zum 22.09.
Das grundlegendste (und bei Weitem nicht einzige gravierende) Problem, das ich momentan sehe, ist das Interface. Das Design ist umständlich und die Implementierung dermaßen träge, dass alles ausser weitab der Stadt durch die Gegend laufen und mobs killen zur Tortur wird. Wie soll ich denn bitte das Spiel testen, wenn jeder craft für local guildleves gefühlte drei Tage dauert, weil ich darauf warte, dass das Spiel auf meine Eingaben reagiert?
Ich hoffe ja immernoch das sie das ganze umbiegen, weil ich an einigen Stellen sehr viel Potential sehe. Aber Potential kann ich leider nicht spielen...
FFXIV news von mir fallen erstmal aus.
Ich bin gebannt aufgrund Verstoßes gegen die NDA auch wenn ich keinen begangen habe.
So vergrault man auch seine Kunden. Ich hab erstmal die Preorder gecancelt!
Öhm, hattest du nicht noch vor der Lockerung der NDA Bilder und Videos von der Beta hier gepostet? Videos posten ist btw jetzt noch n Verstoß dagegen.
Liegt nicht daran sondern an www.ffxiv-status.com und das ist kein NDA Verstoß.
Bist du jetzt angepisst, weil man dich nicht dafür gebannt hat, wofür man dich hätte bannen sollen? O_o
Ob das Teil jetzt n Verstoß is oder nicht, lass ich mal andere entscheiden, aber dieser Satz "Ich bin gebannt aufgrund Verstoßes gegen die NDA auch wenn ich keinen begangen habe" stimmt von vorn bis hinten nicht.
Wenn du für Etwas gebannt wirst was kein NDA Verstoß ist dann ist es falsch. SE hat keinen Schimmer wie mein Spielaccount heißt und es ist auch in keinem VIdeo oder Screenshot ersichtlich. Darüber hinaus hab ich seit der Beta 1 kein Video mehr gepostet da hätten sie mich schon viel füher bannen müssen.
Fakt ist das ich für Etwas gebannt wurde was KEIN Verstoß ist. Wäre ich nicht wegen ffxiv-status gebannt worden würd ich es einsehen. So allerdings nicht :)
Also mein Eindruck ist, dass Sie diesbezüglich recht undifferenziert vorgehen. Allerdings nicht erst seit heute.
Mich wundert allerdings allgemein, dass die NDA gelockert wurde. Ich kann mir beim derzeitigen Status des Spiels nicht vorstellen das die resultierende PR sonderlich positiv ausfällt.
Blade_ss
13.08.2010, 12:18
o_O wtf
und ich sehe gerade. zur PS version 259(!) Tage? woaH! lol :hehe:
nichts mit März..
tut mir leid für dich sepix. se ist aber eh bekannt für quasi-faschistoide ban-aktionen
PS3 hat ein Random Datum da es ja kein offizielles gibt. Datum ist derzeit irgendwann für mai gesetzt das hat nix zu bedeuten. Wird geupdated sobald das Offizielle bekannt gegeben wird.
Diese webseite könnte aber der anstoss gewesen sein dich zu finden. Du hast ja recht das wenn hier jemand mitliest das er dich noch lange nicht in der beta findet. Aber wenn den selben namen und adresse/email bei der beta hast wie bei dieser url (die ja wohl auf deinen namen leuft) hast du es dennen es sehr leicht gemacht.
Diese webseite könnte aber der anstoss gewesen sein dich zu finden. Du hast ja recht das wenn hier jemand mitliest das er dich noch lange nicht in der beta findet. Aber wenn den selben namen und adresse/email bei der beta hast wie bei dieser url (die ja wohl auf deinen namen leuft) hast du es dennen es sehr leicht gemacht.
Auch das ist nicht der Fall.
Der Ban bezieht sich explizit auf die Status Seite und steht auch so da. Ich hab SE mal kontaktiert und mein Spielaccount geht nun auch wieder. Der Forumsaccount wird nun "investigated".
Wir könnten eigentlich so langsam auch mal ein Tippspiel veranstalten. Tatsächliches releasedate / Subscriber-Zahlen nach einem Monat bei angepeiltem release date ;)
Nach einem Monat sinds in erster Linie ja immernoch einfach die Verkaufszahlen.
Drei Monate nach Release ist viel interessanter für dieses Desaster.
Diomedes
14.08.2010, 01:49
Ich mach hier mal zu. Zeit für Runde 6. :)