Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurer bester Videogaming-Skill

AvaVII
09.08.2003, 00:54
Original geschrieben von AvalancheVII
Ich würde mich durch extrem viel beherschtes Training in Videospielen seit 13 Jahren als sehr ausgeglichen und gut in fast allen Belangen bezeichnen... trotz alledem kommt es immernoch vor, dass Spiele anscheinend an meinem "Gameplay" vorbeiprogrammiert werden.. -> Bsp.: Metroid Fusion (GBA) das hab ich immer noch nicht durch und es kotzt mich tierisch an irgendwo nicht weiterzukommen, weil es 2-3 Räume weiter vorher irgendwo 1(!!!) kleinen Stein zu zerbröseln gab, das macht mir irgendwie keinen Spass, weil ich sie wirklich nicht finde und dann noch viel Verrücktere Sachen ausprobiere, die sich die Programmierer aber nie hätten einfallen lassen, man könnte auch sagen ich denke zu viel in Situationen, in denen ich erst nicht weiterkomme! :)

Ansonsten hab ich die meisten Nerver, wenn ich sozusagen den programmcode schon durchschaut habe und alles daran lege doch irgendwie gegen ein Unfaires oder Gescriptetes Ereignis vorzugehen und daran scheitere... da werde ich sehr böse >:( --> Bsp.: geskriptetes Verlieren eines Matches (Sport) oder Kampfes! zitiert ist mein Post aus dem wirklich coolen Videospiel-Vietnam Thread... und sozusagen als "vs" Thread mache ich jetzt diesen auf in denen ihr von eurer größten Stärke berichten könnt.

Wie im Zitat von mir denke ich, dass ich alles relativ gut behersche, ich mag ja auch ALLE Genres -> von Flugsims üebr Strategie zu Action Shootern und Musikspielen...

Meine größte Stärke habe ich meines Erachtens aber in Rennspielen, jeglicher Art!

GT3 zum Beispiel oder Racing Evoluzione oder Waverace Blue Storm oder NfS HP2 (PS2) oder Burnout 2 oder Toca 2 (PC) :)

Meine Prügelerfahrung im 2D Bereich sollte man auch nicht unterschätzen ;) SNK & Capcom!

Cifer-Almasy
09.08.2003, 04:07
Zwar glaube ich nicht , das ich alles gut beherrsche (sry ... aber das klingt überheblich) aber ich denke , das ich recht gut in fernöstlichen RPGs bin (Final Fantasy , Ephemeral Fantasia , Shadow Hearts , Xenosaga ...) .
Ich gebe nicht Ruhe , bevor ich nicht jedes Geheimnis gelüftet , jeden Subquest gemacht , jeden Charakter maximiert (sofern dies sinnvoll möglich ist) , jede Waffe erspielt etc. habe .

Auch in 3D Beat'em ups mach ich oft eine gute Figur und beherrsche eigentlich alle , die ich besitze (Soul Calibur , Soul Calibur 2 , Dead or Alive 1-3 , Tekken 1-4 , Rival Schools , Project Justice , Bloody Roar 1-3 , Bloody Roar Primal Fury , Tao Feng , Kensei , Ehrgeiz , Virtua Fighter 1-4 , The Bouncer ...) soweit , das ich die Schwierigkeit maximieren kann und dennoch die meiste Zeit gewinne .

Allgemein ist meine größte Stärke wohl , das ich unheimliche Geduld habe , solange ich eine Aufgabe als machbar empfinde (Ballons sammeln in Final Fantasy X , für alle Party-Mitglieder in Final Fantasy VIII Ultima 100 Mal drawen bzw. erzeugen usw.) . Selbst wenn es Stunden dauert ... ich bin dabei .

CT
09.08.2003, 04:17
Original geschrieben von AvalancheVII
Meine größte Stärke habe ich meines Erachtens aber in Rennspielen, jeglicher Art!
Dito.

Eigentlich gibt es überhaupt kein Rennspiel, das ich nicht bezwingen kann, selbst das leidige Wave Race - Blue Storm konnte ich knacken.
Bei Rennspielen liebe ich es, mich langsam ans Limit heranzutasten und Runde für Runde immer schneller zu werden.
Vor allem bei Straßenrennspielen wie Gran Turismo (1-3) oder diversen Formel-1-Spielen geht das sehr gut.

Bislang ist es sogar so, dass ich, nachdem ich mit einem Rennspiel ein halbes oder ganzes Jahr pausiert habe, beim erneuten Spielen auf Anhieb noch einmal schneller bin, obwohl ich schon vorher dachte, dass kaum noch etwas rauszuholen wäre.
So purzeln vor allem bei diversen N64-Racern wie Wave Race 64, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing oder F1 Pole Position immer wieder die Bestzeiten, weil ich offenbar immer weiter dazu lerne und eben immer schneller werde, obwohl ich schon von Anfang an gut genug bin, das Spiel ohne größere Probleme durchzuspielen.

Ansonsten liegt mir allenfalls noch das Genre Sportspiel besonders, da ich in Spielen wie Virtua Tennis (2) oder NBA 2K2/2K3 sehr stark bin.

Natürlich komme ich mit fast allen anderen Genres (hektische Action-Spiele wie GTA, Resident Evil oder Metal Gear Solid mal ausgenommen) ebenfalls gut klar, aber die beiden oben genannten sind halt meine "Trümpfe". ;)

Favian
09.08.2003, 05:18
Original geschrieben von CT
Dito.

Eigentlich gibt es überhaupt kein Rennspiel, das ich nicht bezwingen kann, selbst das leidige Wave Race - Blue Storm konnte ich knacken.
Bei Rennspielen liebe ich es, mich langsam ans Limit heranzutasten und Runde für Runde immer schneller zu werden.
Vor allem bei Straßenrennspielen wie Gran Turismo (1-3) oder diversen Formel-1-Spielen geht das sehr gut.

loooooool geht mir genauso.

Ich liebe Perfektion bei Rennspielen. Bestes Beispiel: F1 2002.

Ich fahre mit nem Kumpel im Split Screen auf dem A1 Ring (einzig wahre strecke). Ich mit nem Jordan er mit nem Ferrari. Nach einiger Zeit hat er einen recht großen vorsprung da ich einige Fehler gemacht habe, doch dann fängt meine Aufholjagd an, ich beiße mich pro runde ein bis zwei zehntel ran (und das ist bei nem videospiel verdammt wenig imo) und schaffe dann irgendwann sogar die schnellste rennrunde mit einem hundertstel weniger als die bis dato bestmarke. Und so beiße ich mich immer näher ran, er kommt teilweise an meine bestzeit mit 5 tausendstel etc. ran und dann fahren wir praktisch identische zeiten. Am ende, nach 72 Runden ^^" kam ich mit einem rückstand von einer sekunde ins ziel :| in den letzten runden haben wir uns noch sehr hart duelliert und um jeden cm wurde gefightet, sowas liebe ich *_* ich finde es langweilig wenn irgendwer so stark und der gegner so schwach ist, videospiele sollten spannend sein, und dieses rennen war VERDAMMT spannend :D

Desmond
09.08.2003, 06:44
Halo auf dem schwirigsten Schwirigkeitsgrad ist wirklich fast unschaffbar :-/. Man brauch da iwkrlich eine sehr gute Taktik um heil die Levels zu schaffen.

Sarcur
09.08.2003, 06:46
bei renn-und sportspielen muss ich passen, da hab ich einfach nicht denn sinn für.
jump'n runs gehen noch, aber da ist bei mir sehr schnell die frustgrenze erreicht.
meine stärken liegen auf dem genre, worauf ich mich spezialisiert habe und das sind rpgs.
ich darf wohl behaupten, dass ich einen extrem gut ausgeprägten orientierungssinn habe.
zumindest hab ich mich bei grandia noch nie verlaufen und bin gänzlich ohne irgendeine map durch die gegend gerannt. das gleiche gilt für valkyrie profile.
ausserdem bin ich immer derjenige, der andere navigieren muss...immer...mit oder ohne map...sehr lästig.
ob ich geduldig bin weiss ich nicht, jedenfalls war ich noch nie ungeduldig bei einem rpg und hatte auch nie einen grund dazu. bei beat'em ups kommt es auf das spiel an.
guilty gear mag einen schönen soundtrack haben, aber spieltechnisch nicht mein ding.
street fighter und manche crossover dagegen sind auch auf der höchsten stufe kein problem,
da kann ich mich schon sehr gut nennen.

sMaex
09.08.2003, 07:11
Ich machma ne Wertung von 1-10
Reaktion: 7
Tastenkombi drücken: 6
Das System eines neuen Spieles verstehen: 9
Taktisches denken: 4
Praktisches denken: 10 :D
Teamplay: 8
Zielen: 5
Ausweichen: 7
Gedult: 0

Jup, dass kommt hin! :p

AvaVII
09.08.2003, 08:14
Original geschrieben von Desmond
Halo auf dem schwirigsten Schwirigkeitsgrad ist wirklich fast unschaffbar :-/. Man brauch da iwkrlich eine sehr gute Taktik um heil die Levels zu schaffen. Ich hab es geschafft, und ich finde auf dem Schwierigkeitsgrad macht es mit Abstand am meisten Spass... echte Taktik! Erst die Schilde mit Plasmakanonen runterbringen und dann mit der Pistole den Rest geben! ;) yeah!

Ich hab es erst mit einem Freund im Coop auf Legendär geschafft und danach auch noch allein! ^^

Soul Griever
09.08.2003, 09:25
Ich hab eigentlich mit den meisten Genre so gut wie keine Probleme. Am meisten beschäftige ich mich aber mit RPG´s und so liegen dort folgerichtig meine größten Stärken. Ich habe auch ziemlich viel Geduld und Ausdauer wenn ich mal irgendwo feststecke.

Lychee
09.08.2003, 15:43
Ich bin eine Null in Sachen Geschick und sonst auch nicht die beste... o_O Ich kann eigentlich nur eins: Geduld zum aufleveln mitbringen! Deshalb kann ich RPGs am besten... gut für mich, da ich die eh am liebsten mag, weil Story+Charas im Normalfall dort der meiste Platz eingeräumt wird. :) Und sonst: Übung macht den Meister!:D

RaphiDX
09.08.2003, 16:02
hui, dat thema gefällt mir!:D also, ich spiele jetzt sei 14 jahren(angefangen mit 6) videospiele und würde sagen, dass ich jump & runs am besten beherrsche! zwar spiele ich alles, aber bei jump & runs bin ich am besten! z.B finden viele super mario sunshine schwer, was ich aber nicht finde, weil es eigentlich nur fordernd is und gerade das macht den spass aus! am schlechtesten bin ich bei rennspielen, welche mir auch keinen besonderen spass machen. rpg's kann ich verhältnismässig gut, was heisst das ich sie durchspiele, aber mehr auch nich. z.B habe ich keine lust alle meine charaktere auf das maximum zu leveln und ich brauche auch nicht unbedingt alles sehen!

RoA-Zeratul
09.08.2003, 16:21
also was mit liegt sind in erster linie strategiespiel jeder art, vorzugsweise blizzard spiele, hab jetzt 3 jahre starcraft broodwar gespielt, hab so ziemlich alles besiegt, und bin jetzt auf wc3 umgestiegen, ausserdem liegen mir rpgs noch am herzen, und ego shooter teilweise...

Ojiro
09.08.2003, 16:54
Rennspiele sind bei mir mittelmaß, am anfang kann ich sie nicht alzu gut aber mit etwas training kann ich auch richtig gut werden. Bei Funracern hingegen bin ich in meinem Element, scheiß egal welcher titel komm meistens immer von anfang an gut klar und geb mich erst zufrieden wenn z.b. bei mario kasrt überall ein gold pokal steht.

Was ich auch noch gut kann sind jump'n runs, fing damals alles mit Super Mario Brothers an und bin jetzt noch begeisterter jump'n run Spieler.

Beat em ups sin bei mir gut bis sehr gut, die spiele die ich selber habe bin ich unschlagbar (im Freundeskreis), bei spielen von freunden wird es dann immer ein interessantes und ausgeglichenes match, obwohl ich eigentlich nur auf irgendwelche tastendrücke und nicht weiß ich mache, dann krieg irgendwie nen super trick hin und es kommt dann immer die frage wie ichs hingekriegt habe (dann steh ich meist doof da, da ichs ja selber nicht weiß, aber irgeneine ausrede ist ja immer parrat *g*)

Rpgs geh bei mir so, die Endgegner schaff ich meistens noch immer, aber Secret Bosse müssen nicht sein, bei nem rpg ist mir meistens nur wichtig was zur story gehört, aber ich mach trotzdem meistens noch alle quests (außer halt vielleicht secret bosse).

Aber was am bessten kann, sind rundenbasierte startegiespiele (wie z.b. advance wars, fire emblem....)ich liebe man bewegungs möglichkeiten für diesen zug durchzugehen und dann dabei ne schöne taktik zu entwickeln. Ein spiel welches ähnliche elemente hatte und mir sehr viel spaß bereitet hatte war Pokemon Stadium auf dem N64 (und es macht mir immer noch spaß).

Was ich hingegen überhaupt nicht kann sind sportspiele, ich da meistens schon immer mit der steurung überfordert (beispiel irgendein fussballspiel: steurung ohne ball, steurung mit ball.... das ist mir echt zuviel)und denn dieses durcheinander auf dem spielfeld, mal lenkt man den einen, dann drückt man aus versehen die falsche taste und schon hat irgendnen anderen der was weiß ich wo rumläuft.

Bei den restlichen sachen bin ich eher im status außer vielleicht bei tetris, das ich auch überhaupt nicht kann.

Lucleonhart
09.08.2003, 17:23
Können tue ich eigentlich Sportspiele wie SSX Tricky (muuhahaha) oder ähnliches. Ausserdem hab ich wahnsinnig Spass daran mich ohne entdeckt zu werden durch die Umgebung zu schleichen (Metal Gear 4 ever...)
Was ich aber am eindeutig besten kann ist in einer Welt zu orientieren. Beispiel GTA VC: Einmal durch die Stadt gefahren, und ich wusste sofort jede Strasse, Kreuzung etc, und hab mich super zzurechtgefunden. Das ist echt klasse! *gg*

Ja, und RPG ja sowieso.. die letzten Geheminisse und Levels sind nicht sicher... *hi hi*

ByTor
09.08.2003, 17:29
Meine größte Leistung war bisher MGS2 auf Extreme durchzuzocken und ich würde generell sagen das ich in Action-adventures am wenigstens Probleme habe,auch so in Sachen wie Resident Evi oder Tomb Raider,für reinrassige Actionspiele bin ich etwas zu ungeschickt um sie auf hohem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen.In Adventures und RPGs bin ich auch gut,bei zweiterem aber meistens ohne Secret Bosse da recht selten die Motivtion habe.

TheBiber
09.08.2003, 18:11
Relativ gut bin ich eigentlich nur in den Spielen, die ich auch regelmässig spiele. Das wären dann sicher mal sämtliche 2D-Jump'n'Runs, vom einfachen Mario über DKC bis zu Megaman(X), usw. wobei ich aber sagen muss, dass mich gewisse Spiele von Capcom immer noch den letzten Nerv rauben (die Ghost'n'Goblins-Reihe ist das unmenschlichste, was ich kenne oder MegamanX6 auf Xtreme-Schwierigkeitsgrad, wenn man alle Reploiden retten will, viel Spass). Ansonsten bin ich einer, der bei den Jump'n'Runs meist den höchsten Schwierigkeitsgrad wählt, wenn machbar (ausser bei Super Ghouls'n Ghost ^^). Auch relativ gut bin ich in den Street Fighter oder DragonballZ-Fighting Spielen, aber auch nur deshalb, weil mir manchmal zum Zeitvertreib nichts besseres einfällt. :D

Da ich aber eher der Denker-Typ bin, habe ich wohl auch Vorteile für Action-Adventures oder RPGs. Naja, diese Spiele sind auch meistens nicht wirklich schwer, solange bei den Rätseln irgendwelche Anhaltspunkte gegeben sind. Ich bin aber keine Gedultsbestie und auch sonst habe ich ständig das Gefühl, meine Zeit falsch zu nutzen, deshalb kann ich Aufleveln in RPGs nicht ausstehen. Lieber Kämpfe, die eine gute Taktik erfordern. Ich habe deshalb auch bisher noch keinen einzigen RPG-Special-Boss besiegt, da die meisten erstmal ein deftiges, stupides, sinnloses Aufleveln erfordern (z.B. der Richter, hab doch keine Lust, 100 Stunden meines Lebens wegen so einem Quatsch zu verschwenden). ATB-Stress kann ich übrigens auch nicht ab.

Jericho
09.08.2003, 18:23
Mein größter Skill liegt eigentlich in Sportspielen, egal welche Art .... aber am besten bin ich immer noch in WWF(ja, damals noch WWF und nicht WWE)Smackdown 2, egal welche Schwierigkeitsgrad, 1 vs. 3 kein Prob .... is aber auch das einzige Spiel in dem ich wirklich richtig gut bin.

Thadeus
09.08.2003, 19:03
Hmmm...mal überlegen. Ich würd sagen dass mein größter skill in die richtung trendsport,funsport und jegliche andere Art von Sprtgames geht. Insbesondere die Smackdown reihe. Deshalb freue ich mich schon auf den 5ten teil weil es schwieriger werden soll. :D

Beat'Em Up games gehören ebenfalls zu meiner Stärke !! (mehr oder weniger :rolleyes: )

Aah beinahe noch vergessen: Bei Survival Horror Spielen (RE) bin ich richtig im meinem Element deshalb würde ich sagen dass das auch zu meinen stärken gehört.

Am besten mach auch so ne Statistik wie OldDaddy (coole Idee;) )

1-10

Reaktion: 6
Tastenkombi drücken: 8
Das System eines neuen Spieles verstehen: 7
Taktisches denken: 5
Praktisches denken: 7
Teamplay: 9
Zielen: 6
Ausweichen: 4
Gedult: 10

Abel's Lacan
09.08.2003, 20:31
Wenn ich mich mal mit Fußballspielen beschäftige, finde ich in kürzester Zeit heraus, wie das Spiel funktioniert, welche typischen Aktionen und Reaktionen der Computer macht, und kann Tore auf sehr verschieden Weise schießen. (Von der Mittellinie etc)

Lieblingsspiel : ISS Deluxe (Snes)

Duell Anyone^^

Kima
09.08.2003, 20:36
Ich kann am besten 2D Beat 'em ups á la Street Fighter und dergleichen am besten^^
Da zieh ich den CPU-Gegenspieler auf jeglichen Schwierigkeitstufen ab ^^

Rick Jones
09.08.2003, 20:43
Naja Eigentlich Spiel ich ja sehr gerne Rpg's
Aber meine Stärke liegt eindeutig bei den AdDventure's der marke Tomb Raider.

Tomb Raider 1 - geknackt ewig her ^^
TR 2 - Auch durch ^^in Rekordzeit von 16 Stunden Ingame Time (ca 2 wochen)
TR3 nicht so gerne fand ich doof
TR4 - nur am letzten Level gescheitert
TR5 - noch nicht in den händeen gehabt muss ich nach holen ^^
TR6 - hmm noch zu teuer find ich
Soul Reaver 1 und 2 auch durch ohne murren und knurren
Blood Omen 2 das selbe grad mal 1 woche

Keine Ahnung wieso, Aber ich mag diese "Hole Gegenstand A bringe ihn nach B und öffne C" Themen. Bzw Diese Rätselgeschichten

Ich Glaub Resident Evil passt auch ganz gut in diese Sparte
auch wenn ich das etwas zu hektisch finde manchmal ^^

Jericho
09.08.2003, 20:49
Original geschrieben von Thadeus
Hmmm...mal überlegen. Ich würd sagen dass mein größter skill in die richtung trendsport,funsport und jegliche andere Art von Sprtgames geht. Insbesondere die Smackdown reihe. Deshalb freue ich mich schon auf den 5ten teil weil es schwieriger werden soll. :D

Am besten mach auch so ne Statistik wie OldDaddy (coole Idee;) )

Stimmt, außerdem ähnlich wie bei mir in der Smackdown Reihe liegen auch größtenteils meine Stärken

Sig - Klauer :D

Hier mein Stats

Tastenkombi drücken: 9
Das System eines neuen Spieles verstehen: 7
Taktisches denken: 8
Praktisches denken: 8
Teamplay: 3
Zielen: 9
Ausweichen: 5
Gedult: - 5

frontmission3_spezi
09.08.2003, 21:12
Ich behersche eigentlich alles gut doch am besten glaube ich bin ich in streetfighter alpha 3 das hab ich im höchsten schwierigkeitsgrad
durchgezockt genau wie megaman x5.
Acuh Syphon Filter 3 hab ich locker durchgezockt gungage(ein action shooter) ebenfalls.
Sport und rennspiele bin ich im algemeinen eigentlich auch gut.
überragend aber nur in Pro Evolution Soccer2

stiggi
09.08.2003, 21:24
mein bester skill: cholerische anfälle. gelernt bei meinem´cousin mit mario kart für snes im battle mode und perfektioniert bei der master liga in PES2 zu zwqeit mit nem kumpel. leider komme ich nie an meine lehrer ran, da ich nur bissspuren im pad habe, die beiden jedoch controller im wochentakt kaufen.

TheBiber
09.08.2003, 21:54
Original geschrieben von frontmission3_spezi
...das hab ich im höchsten schwierigkeitsgrad
durchgezockt genau wie megaman x5.

Ok, hier die Spezial-Herausforderung: Versuch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das Spiel durchzuspielen, alle 8 Parts zu kriegen und dabei beide Charas X und Zero auf den höchsten Rang MEH zu bringen. Und der Einsturz der Eurasia muss selbstversäntlich auch noch verhindert werden. :D

Und weil ich gerade nichts besseres zu tun habe:

Tastenkombi drücken: 5
Das System eines neuen Spieles verstehen: 10
Taktisches denken: 9
Praktisches denken: 8
Teamplay: 2
Zielen: 4
Ausweichen: 6
Gedult: 2

Lee
09.08.2003, 23:53
Strategiespiele und First Person Shooter.
Ich habe offensichtlich ein Gott gegebenes Talent für Krieg und töten.^^

Obwohl ich normalweise schlecht im Ausweichen uns Springen bin, geht das bei FPS relativ gut.
Ich war in RtC:W und UT2003 Clans und dort fast immer einer Besten.
Na ja, bei CS ist das eine total andere Sache, da sehe ich kein Licht.
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann üben und üben und trotzdem werde ich niemals ein CS'ler werden.

Das andere ist Strategie.
Vielleicht kann sich noch jemand an Empire Earth erinnern?
Zwar war die Community nie wirlkich groß, aber ich war in diesem Spiel wirklich wirklich gut.
Ich habe etwa 95% der Kämpfe gewonnen gehabt und wurde fast jeden Tag von Clans angeschrieben doch bei ihnen einzusteigen.
Es passierte auch öffter das ich von Gegenspielern beschuldigt wurde ein Cheater zu sein(obwohl ich nie gecheated habe), weil ich meistens schon viel viel weiter war als alle anderen war.

Ich war auch von Anfang an dabei mit Warcraft3 und später Frozen Throne.
Da hatte ich sogar schon kurze Zeit nach Release es auf Level14 geschafft und auch gut ausgeteilt.
ABER JUNGE DIE KOREANER...
Ich weiß nicht wie und warum, aber JEDER schlägt mich.
Ich meine ich kann gegen ein 5jähriges blindes Mädchen spielen und die würde mich trotzdem nach 3 Minuten Zerg rushen und das obwohl es in Warcraft3 KEINE ZERGS gibt........
Die Leben in der Zukunft und sind uns haushoch überleben, ich sage es euch, die werden eines Tages die Welt erobern.

odin
10.08.2003, 02:34
mein bester skill liegt sicher bei first person shooter!
red faction 1 u. 2.,timesplitters 2 auf 97 % u.s.w.!
sowie diverse shooter auf dem pc!

Es passierte auch öffter das ich von Gegenspielern beschuldigt wurde ein Cheater zu sein

ach in den guten alten cs zeiten wurde ich auch des öfteren als cheater bezeichnet obwohl sie damit bloß von ihren wallhack und sonstiger scheiße ablenken wollten! ICH HASSE ,IN ONLINE GAMES, CHEATER DIE EIEN ANDEREN NICHT CHEATENDEN SPIELER ALS CHEATER BEZEICHNEN!nur so nebenbei

Ich habe offensichtlich ein Gott gegebenes Talent für Krieg und töten.^^

dito

des weiteren bin ich so ziemlich unschlagbar in wwe shut your mouth und nba live 20003!

bei rpg's,action,adventures sind meine skills meistens genügend ,auf dem normalen oder schweren schwierigkeitsgrad es durch zu zocken

Favian
10.08.2003, 04:36
Original geschrieben von Rick Jones
Naja Eigentlich Spiel ich ja sehr gerne Rpg's
Aber meine Stärke liegt eindeutig bei den AdDventure's der marke Tomb Raider.

Tomb Raider 1 - geknackt ewig her ^^
TR 2 - Auch durch ^^in Rekordzeit von 16 Stunden Ingame Time (ca 2 wochen)
TR3 nicht so gerne fand ich doof
TR4 - nur am letzten Level gescheitert
TR5 - noch nicht in den händeen gehabt muss ich nach holen ^^
TR6 - hmm noch zu teuer find ich
Soul Reaver 1 und 2 auch durch ohne murren und knurren
Blood Omen 2 das selbe grad mal 1 woche

Oh Yeah, Tomb Raider. Hab zwar nur 4 und 5 gespielt welche Objektiv vielleicht kacke sind aber mir immer wieder zu gefallen wissen :|

4 Habe ich sogar komplett durchgespielt, okay mit lösungsbuch aber mein gott :D

Bei Teil 5 habe ich den allerletzen gegner nie geschafft §()05z4wH)O(R SGTI(SOURTO(YSUHRTTOIUS:

Tomb Raider habe ich übrigens immer einmal wöchentlich mit nem kumpel gespielt, das waren noch zeiten .

Dark Paladin
10.08.2003, 07:43
Ich würde sagen, dass mein bester Video Skill im Bereich RPG und Tactic Spielen liegt - also dort, wo man mit Überlegung kämpfen muss. ^^ Bei den Kämpfen ist es dann meist so, dass ich zwischen den Zügen über eine Taktik nachdenke, mit der ich den jeweiligen Boss besiegen kann. Da ich nicht gerade der Typ bin, der viel levelt kann es dementsprechend beim ersten Kampf sehr häufig sein, dass ich ihn verliere. Beim zweiten Kampf jedoch kenne ich die Angriffe des Gegners alle, bis auf die, die er noch nicht gemacht hat, auswendig. Dementsprechend kommt dann die Vorbereitung, in welcher meine spezielle Stärke liegt. Mit meinem extrem tiefen Level trete ich dann in den Kampf, Ausrüstung und Bewaffnung sogut zusammengestellt, wie es mir in den Sinn kam und gegen jeden Angriff des Gegners ein Mittel bereit, welches ich mir z.T. spontan einfallen lasse. Den Rest der Züge konzentriere ich dann auf den Angriff und der Gegner ist Geschichte. Man glaubt manchmal echt nicht, wie tief ein Level bei bestimmten Gegnern sein kann. Von daher finde ich die Level Empfehlungen bei einigen Seiten und FAQs zu bestimmten Bossen des jeweiligen Spiels immer lachhaft, da ich es immer mit 5-40 Leveln dadrunter(je nachdem wie weit das Spiel vorangeschritten ist und welches es ist) geschafft habe, den jeweiligen Boss zu besiegen. Bei den meisten anderen Spielen fehlt mir das Talent oder man benötigt keins. ^^

Hier dann noch meine Stats(wobei ich 9 x 5 = 45 Punkte vergeben will, wodurch 5 der Mittelwert ist ^^)

Reaktion: 4
Tastenkombi drücken: 5
Das System eines neuen Spieles verstehen: 8
Taktisches denken: 8
Praktisches denken: 6
Teamplay: 1
Zielen: 2
Ausweichen: 1
Geduld: 10

Also Geduld, praktisches/taktisches Denken und Systemverständniss überdurchschnittlich, Tastenkombi drücken durchschnittlich und Reaktion, Teamplay, Zielen und Ausweichen unterdurchschnittlich. ^^

-[IoI]-Ins@ne
10.08.2003, 17:41
Nun, ich als jahrelanger Ego-shooter Freak bin jetzt zur Erkenntnis gekommen, dass es das mit der Zeit nicht mehr bringt..
(desweegn auf Rollenspiele umgestiegen)
Qualifikationen (von 1-10)

Reflexe: 8-9
Tastenkombinationen: 3
Taktisches Denken: 7
Praktisches Denken: 9
Teamplay:2
Zielen:9
Ausweichen:6
Neues Spielprinzip verstehen: 8
Geduld: BEi Ego-Shooter 0/ RPGs: 6/ Strategie: 5
Von sich selbst überzeugt der Beste zu sein: 9-10:D (in Ego-Shootern)

mfg

Hamu-Sumo
10.08.2003, 18:13
Mein bester Skill liegt wohl bei Rennspielen. Bei Wave Race: Blue Storm breche ich immer wieder meine Rekorde :D Dafür beiße ich mir bei Diddy Kong Racing immer noch die Zähne aus >.<

Am Schlechtesten bin ich wohl in Beat 'em Ups. Vielleicht hab ich da auch zu wenig Übung, aber meine jüngere Schwester schlägt mich sogar in SSBM...

Knuckles
10.08.2003, 18:21
Interessanter Thread. Eigentlich beherrsche ich die meistens Games von Anfang an recht gut, doch kann man mich mit Ego Shootern und Strategie-Games jagen. Dort versage ich eigentlich immer recht schnell, besonders bei Strategie Spielen.
Ihr wisst gar nicht, wie schlecht in z.B. bei Advance Wars bin. Von Echtzeit Strategie will ich erst gar nicht anfangen...-_-

Weapon Slayer
10.08.2003, 20:32
Meina besten skills hab ich in ff 6-10 in 7 da plätte ich smaragt mit
Cloud alleine in sechs min.
Dan bin ich gut in aktion adventure
TR 1 schon 3 mal durch
TR 2 durch
TR 3(war das erste schwere TR hab ich aber auch durch)
TR 4 (wieder leichter durch )
TR 5 durch

Blood omen 1 u 2 durch
soul reaver 1u 2 durch (freu mich schon auf defliance)

dan bin ich in tekken gut (Tekken 3 mit Paul
96 Survival kämpfe..is echt schwer da man nicht auf pause
drücken kann um essen od. aufs Klo zu gehen)

und in Perfect Dark bin ich auch noch verdammt gut alle Callanches(30)
geschafft bis zur 24 auf alle vier sterne (mit meinen doofen Bruder)
dan hab ich noch alle cheat zeiten gecknackt (ohne game boy modul)
und auf jeden level auf Perfekter Agent durch ..ach ja alle so weit beckannten käse (insider wissen wo von ich spreche) gefunden.

Nicht so gut bin ich in Simulations Rennspiele (grand turismo)...
und adventures (diskworld und so nen shit)

pazzi
11.08.2003, 00:59
Eigentlich bin ich überall recht gut, ausser in Strategiespielen und Ego-Shootern. Meine besondere Stärken sind aber Orientierung (ich darf immer daneben sitzten, wenn mein Vater spielt, damit er sich nicht verläuft :rolleyes: ) Und irgendwelche Geschicklichkeitssachen wie zB irgendwelche Sprungeinlagen oder so.

PrinceBeta
11.08.2003, 16:13
Also ich bin der Meinung das ich jegliches FF Spiel eigentlich perfekt beherrsche...
bei Beat em Ups ist das nicht der Fall...ich kann diese Spiele nicht ab und bin desshalb auch entsprechend schlecht...

One winged Angel
11.08.2003, 16:39
Also, Prügelspiele sind eine meiner Leidenschaften. Immer feste drauf…. gute Sache. Da hab ich nen guten Draht zu.

Ebenso zu Shootern aller Art, solange sie sich auf das wesentliche konzentrieren: der Dezimierung von Gegnern. Halo war perfekt, aber manchmal gab es doch ein bisschen zu viel Gegner, bevor die Story weiterging (durststrecke zwischen den Sequenzen war teilweise sehr lang).

Aber wenn es dann wie bei Die Hard: Vendatta plötzlich noch ein paar Geschicklichkeitseinlagen gibt, dann wars das auch gewesen. Da Gefällt mir Jedi Knight II gleich viel besser. Das Spiel fand ich Hammergut. Der Endgegner war (IMHO) richtig schwer.

Bei Adventures und RPG hab ich ne gute Nase für die Rätsel entwickelt. Naja, was richtig neues zu erfinden ist nach 13 Jahre Rollenspiel auch nicht mehr so leicht ;o)

Wrath
11.08.2003, 16:58
Also meine besten Skills habe ich in RPGs(Echtzeit,Rundenbasiert), Strategiespielen (Echtzeit,Rundenbasiert)und Simulationen!!

Reflexe 6
Tastenkombinationen 8
Taktisches Denken 9
Praktisches Denken 8
Teamplay 4
Zielen 3
Ausweichen 3
Spielprinzip verstehen 9
Geduld 7

R-Craven
11.08.2003, 20:55
Meine Stärken liegen im Puzzle-Bereich (Super Puzzle Fighter 2, Karian Cross, Worms Blast etc.) und bei einigen "Trend"sport-Spielen (SSX Tricky, NBA Street Vol. 2, WWE SmackDown). In vielen anderen Kategorien bin ich gut bis Durchschnitt.

Meine größte Schwäche ist der Ego-Shooter-Bereich, weil ich FPS grundsätzlich nicht so gerne mag.

Btw. SmackDown 5 (HCTP) kann man sich bei Amazon schon für 49 € vorbestellen! :)

Slipknot_Fan
11.08.2003, 21:19
Meine Skills sind in Perfect Dark fürs N64, in THPS teilen für die PS1 und PS2, in GTA 3 und VC und in Games wie UT oder Quake. in Spielen wie PES 2 oder anderen Fussball spielen habe ich Skills, auf ner skala von 1 bis 10 habe ich eine 0,21

PrinceBeta
11.08.2003, 23:08
Also wenn ich meine Skills auf einer Skala von 1-10 schreiben würde, dann sieht das so aus...

Reflexe: 9
Tastenkombinationen: 8 (bei THPS=10)
Praktisches Denken: 8
Teamplay: 5
Ausweichen: 4
Spielprinzip verstehen: 9
Geduld: 1 :D

Zieg Feld
12.08.2003, 01:15
Hm cooler Thread. :)

Meine Stärken verteilen sich ziemlich gleichmäßig auf folgende Genres:

RPGs (Was sonst ^^)
Prügelspiele wie Tekken oder DoA
Rätzel-sachen (wie die Rätzel in Silent Hill 1 oder ähnliches)

in diesen 3 Sachen bin ich IMHO ziemlich gut ^^

Noch überdurchschnittlich, aber nicht perfekt bin ich in Rennspielen.

Zu dem Profiel ^^

Reflexe: 10
Attacken vorausahnen: 9
Taktisches denken: 7
Spielprinzip verstehen: 10
Teamplay: -50 ^^ (ist echt so)
Zielen: 4
Ausweichen 8
Geduld: hm ich will nicht lügen: 0

Lychee
12.08.2003, 01:29
Also meine Statistik wär grottenschlecht^^ (alles grob geschätzt jetzt, wahrscheinlich bin ich öfter noch besser oder schlechter)

Reflex: 3
Tastenkombination: 4
Taktisches Denken: 6
Teamplay: 7
Zielen: 3
Ausweichen: 3
Spielprinzip verstehen: 7
Geduld: 10 (eine Sache die ich kann :D)

Zachriel
12.08.2003, 03:45
Hmm immernoch geil von dem adrenalinstoß denn ich mir heut beim armored core zocken geholt hab als ich 3 starke ac's allein mit meinem kleinen blader regelrecht abgeschlachtet hab präsentiere ich mal meine vielleicht doch etwas überschätzte statistik

Reflex: 7
Tastenkombination: 4
Taktisches Denken: 9
Teamplay: 2
Ausweichen: 9,5
Spielprinzip verstehen: 5
Geduld: 10

edit: ja ich gebe es zu bei manchen spielen mach ich mirs selber unötig so schwer wie möglich damit ich dann hinterher mit meinen mad skillz angeben kann ;) :D :p

Desmond
12.08.2003, 03:50
mhmh^^ .. habe doch heute tatsächlich das erste Level von Halo auf Legendär geschafft ^^.

BTW habe ich Medal of Honor: Frontline auf Schwer durchgespielt ^_~

Zaphod
12.08.2003, 04:27
Reflexe: 7
Tastenkombinationen: 2 (deswegen kann ich auch keine trendsportspiele... für ssbm gerade noch ausreichend :D)
Taktisches Denken: 6
Praktisches Denken: 5
Teamplay: 4
Zielen: 7
Ausweichen: 8
Spielprinzip verstehen: 8
Geduld: 1

IMO bin ich in Ego-Shootern am Besten, auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist.

CloudKEnny
14.08.2003, 02:44
So ich schreib zwei MOdele auf !! Wertungen 1-10

MOdel 1.

Reflex: 8
Tastenkombination: 8
Teamplay: 10
Zielen: 8
Ausweichen: 6
Spielprinzip verstehen: 7
Geduld: 3

Ich hoffe das ich mich gut eingeschätzt habe ich will der perfektion !!! ;)

Model 2.

Rennspiel: 9+ (nahe der perfektion!!)
Rollenspie: 9 +
Jump & runs: 8+
Tanzspiele: 1- (ich muss noch viel lernen)
sportspiele: 6 (in Virtua Tennis 2 bi ich einer Kampfmashiene aber in fifa eine flasche)
Kampfspiele: 7 ( SoulCalibur=ultimate,Doa oder tekken=null)
partygames: 8+ (micorMachines oder MarioPArty)
Ego-Shooter:9-
Strategie: 6

Wenn ich was vergessen habe bitte schreiben.

selbstwertung:BEst: Track and Field (1-Das für ps2) Punkte 10++
Schlechtestes: DancingStage 0+

Wenn ihr was wollte Fragen !! Spieleerfsahrung: 15 Jahre Alter:18

akira62
14.08.2003, 18:57
Bester Skill, hmmm keine Ahnung.

1) Schnell in eine Steuerung reinfuchsen

2) Rätsel lösen auch wenn sie ein wenig abstruss sind.

3) Durchhalten wenn mir was dran liegt.

Ark
14.08.2003, 20:52
hmm...

am meisten skill hab ich wohl bei games wie tetris oda bubble bobble.. also rätselspiele die immer schwerer werden! liegt mir echt gut da ich ne kurze reaktionszeit usw. habe =)

ein anderes skill von mir isses einfach allgemein spiele schnell zu verstehen und zu "beherrschen". egal ob racing rpg beat'emup oda andere genres.. ich spiele alles gern und halbwegs gut ;) !

obwohl ich es nie verstehn werde wie jkt solche f-zero-zeiten fahren kann..

one-cool
14.08.2003, 23:28
hmmm
bester Skill

is wohl bei Rennspielen..
meine unglaubliche Jagd nach Bestzeiten und mit der Zeit immer besser werde...
so bin ich ein Freak...
und es kommt nicht selten vor dass ich mich
wenn ich mich zum ersten mal an ein Rennspiel hinsetze einen Veteran zocke..(neuestes Bsp: Gran Tourismo 3)
Aber ich bekomme in den Spielen wie F-Zero X selten Probleme wegen dem SChwierigkeitsgrad...
Wave Race fand ich mich zum eingewöhnen auf dem GC ganz gut...
aber nichts schweres...
dann doch lieber wieder eine schöne Runde in F-Zero im Master-Modus^^
oder Death-Race(wann komm ich endlich unter die 45 sek?)

aber trotzdem würde ich mich nich als Rennspiel-guru hinstellen, da ich auch in anderen games richtig gut bin mit etwas üben...
Jump&Runs RPG's etc.
und der absolute Rätsel-Freak bin ich auch noch...(glatt vergessen...^^")

von diesen Spielen hab ich alle durch...

mein einziges leidiges Thema ist Beat'em Up...
2D geht noch aber in 3D bin ich die absolute Ober-0...

nja kann man nix machen...
dann wieder zurück auf die F-Zero Strecke^^

AvaVII
21.12.2003, 14:47
Da ich derzeit nebenher wieder viel Gun Valkyrie auf Xbox spiele um die wichtigen Szenen für mein Video zu capturen, das ich mit dem Track aus dem OST -> Fighting Ivaldi unterlegen werde behaupte ich mal recht selbstsicher:

Mein Skill im Umgang mit 2 Analogsticks ist schon sehr hochrangig... in kaum einem anderen Spiel ist die Steuerung derart komplex, man muss permanent beide Sticks kontrollieren, sie beim Steuern auch aktivieren (herunterdrücken) etc pp...

deswegen geht das Spiel leider auch an so vielen vorbei -> es ist nicht ansatzweise für Einsteiger oder Normalospieler.. wer da den Stick nicht sensibel führen kann, kann das Spiel leider nicht spielen... aber glaubt mir: wenn man es meistert ist das Gameplay einfach herlich.. es ist halt stylish wie man seine Heroen dort steuert.. es ist Harte Arbei, aber man reißt auch wahnwitzige Aktionen!

Solche Leute knallen auch bei Rennspielen immer von einer Bande in die nächste, weil sie auch den Analogstick immer von einem Extrem ins anderen knallen, dass man es hören kann! :rolleyes: :p

Comaru
04.01.2004, 08:31
Also ich denke RPG´s sind nicht unbedingt Spiele wo man Skills braucht, eher Ausdauer. Deswegen zähl ich hier auch kein RPG auf.

Ich denke ich kann Beat ém ups gut (so wie man sie zocken sollte, kein buttondashing). Das sagen zumindest die Leute mit denen ich gezockt habe. Es ist aber eher schon ein Fluch,:\ da ich niemanden in meinen Freundeskreis finde der mit mir noch eins zocken will.

Vor allen Tekken 4 würde ich liebend gern mal wieder gegen einen Menschen zocken da ich es langsam leid bin gegen eine K.D. (Künstliche Dummheit) zu kämpfen. Die Computergegner sind zu einfach zu durchschauen und vernachlässigen meist ihre Deckung.
Würde mich freuen wenn ein paar Tekken-Zocker unter euch wären.
Mein Survival-Rekord ist 54wins mit Jin. Was ist euer Rekord? Schickt´ne P.N.

Mosch
04.01.2004, 20:30
Ich lass ma RPGs aussen vor, die fordern grösstenteils Taktik und das seh ich nicht als Skill an ;)

Meine Stärke liegt anscheinend in Beat Em Ups und dümmliche Fehler/geheime Sachen finden. Bei Eternal Darkness hab ich beispielsweise direkt beim ersten mal die Mantorok-Rune und den Codex gefunden (und das war nur wenige Tage nach Erscheinungsdatums des Spiels). Ich war auch von allen, die ich kenne, der erste, der bei Secret of Mana wieder ins Quelldorf gekommen ist.
Bezüglich Beat Em Ups.... irgendwie liegt mir das. Liegt vielleicht an meinem Mikromanagement (wirkt sich bei RPGs auch aus, beispielswiese "Ich heil mich nicht, nach meiner Rechnung hab ich nachher noch einen HP übrig, um in die Stadt zu kommen. Son Heiltrank kostet ja schliesslich 30 Goldstücke!"), entweder spiel ich so, dass ich gar nicht getroffen werde, oder ich werd zum Berserker und werd trotzdem nicht getroffen... Soul Calibur 2 spiel ich auf höchster Schwierigkeitsstufe ohne zu sterben durch, mit einigen Perfects. Keine Ahnung, liegt mir einfach.

AyuFanatic
04.01.2004, 21:15
Ich glaube, das ich meine Stärken in der Metal Gear Solid Serie liegen!!! Komme wunderbar mit den Spielen zurecht. Auch in höheren Schwierigkeitsgraden!

Riku
04.01.2004, 21:58
Ich als Normalospieler, beherrsche nur eine Handvoll Spielegenre's.
Das wären einmal Adeventures wie Baphomets Fluch, solche Spiele sind einfach super da die Rätsel an manchen stellen normal schwer sind aber auch mal für mich zumindest sehr hart, wie da wo man an einer Ziege vorbei muss.

Dann kommen RPG's und SRPGS: Auch wenn ich nicht die Lust habe jedem Secret Boss zu besiegen, mache ich schon ab und an ein paar Sidequests. Und die Strategierpgs hab ich erst seit ein paar Monanten liebgewonnen und kann die meisten 'Bosse' recht gut besiegen. Und das aufstufen der Jobklassen hat mir auch immer Spaß gemacht, genau so wie Kampfsystem bei SO2. Sobald ich meine Lieblingsgruppe gefunden habe wird die nie gewechselt außer wenn vorgegeben.

Und zu guter letzt Onlinerollenspiele: Diablo 2 war auch ein Spiel was ich gut konnte, auch wenn ich nie bis Level 99 gelevelt hab, weil das für mich unnötig war.

Jagen kann man mich mit Ego-Shootern, Rennspielen (F-Zero Ex war das einzigste was ich konnte) und Strategiespielen à la WC3 oder C & C. Egal wie oft ich üben konnte, ich konnte es einfach nicht.
Auch ein Problem bei mir ist, solbald ich z.B. ein Rennspiel was ich gut konnte lange Zeit nicht gespielt habe und dann bei einem Freund wieder spiele, kann ich es überhaupt nicht. Fughtspiele kann ich auch eher schlecht und spiele daher meistens auf Einfach oder Normal. Ausnahme: DoA2 für PS2 und Super Smash Brother für N64 (da kein GC für SSMB: Malee)

Skala noch ^^ :
Reflex: 3
Tastenkombi: 5
taktisches denken (RPG): 8 ansonsten: 2
Teamplay: variiert wie gut ich die Leute kenne. Bei Onlinerollenspielen: 7 (wenn man SO2 Multispielen könnte 10)
Zielen: 1
Ausweichen: 3
Geduld: 0-1, bei So2 10
Spezialrubrik: Nervosität u. Schreckhaftigkeit: 10+ ^^

ExSephiroth
04.01.2004, 22:34
Bewertung von Skala 1-10:

Strategie: 8
RPGs: 9+
Simulation: 6
Abenteuer: 7
Action: 7
Denkspiele: 9
Sportspiele: 8
Beat em up: 9+
Ego Shooter: 9+
Jump a' Run: 9+

Omega
04.01.2004, 23:00
also meine stärken sind:

Fightspiele, also im allgemeinen, bin sehr gut in Smash Brothers ^^ DoA2 Tekken und SF 2

Taktikspiele: bin ich auch sehr gut, Starcraft Earth2150 und viel mehr

Rennspiele: bin ich nur GUt, ich kenn viele leute die um längen besser sind

Ego-Shooter: SEHE ICH MICH ALS MEISTER, wer es mit mir aufnehmen will soll es versuchen ^^

Und nochwas ich kann eigentlich nicht verstehen wie man gut sein kann in einem RPG, also es gibt Leute die sich in diesem genre zurecht finden sonst nichts, ich dachte auch das ich einer der besten rpg spieler bin.... bis ich auf den rpg ring traf :(

Xaxis
05.01.2004, 00:29
Ich bin eigentlich mehr so Universal(genie)gamer!!

Ich bin in allen Genre`s gut oder super. Am besten bin ich allerdings in Lightgun-Shootern, Dancing-Stage Megamix, Horrorspielen (Res.Evil, Silent Hill,...), Rollenspielen, Ego-Shootern und dem Actiongame "Zone of the Enders: the 2nd Runner".
In diesem Game habe ich alles freigespielt und ich Versuche derzeitig im Survival-Mode (mit einer von mir entwickelten Strategie) 9.999.999.999 Gegner zu erledigen, und somit den Counter zu sprengen. Bin derzeitig bei 3.345.864.756 kann also noch dauern.

noRkia
05.01.2004, 04:23
lol guter thread (ziehen wir bei jedem mal 20% wegen selbstüberschätzung ab hihih)

was reaktionsvermögen angeht bin ich ganz vorne mit dabei.
besonders bei future racing spielen fahre ich perfekte runden und habe staubtrockene hände ")
dann noch das logische denken etc:
ich liebe puzzelspiele un hab im puzzelmode bei tetrisphere
bei unter 10 puzzeln merh als 1 versuch gebraucht ")
auch bei coloumns schaffe ich 10 mal merh punkte als alle kumpels lol
wenn ein rpg etc. erscheint und die zeiten vom ersten durchspielen gepostet werden dann brauche ich immer mindestens 25 % länger als alle andern.das liegt daran das ich absolut akriebisch alles aber auch alles durchsuche.dabei sehe ich immer die geheimgänge und denke das wäre der normale gang wenn ich dann endlich den normalen gang gefunden hab und diesen bis zum nächsten event weiter gehe merke ich das der alte gang ja der geheimgang war dann muss ich wieder zurück.
was geduld un kreativität beim lösen von rätseln angeht bin ich auch gut.ich erinnere nochmal an die perversen rätsel bei lufia 2.

im allgemeinen ist es wirklich so das meine jahre lange konsolen erfahrung (rund 10 jahre) mit 100ten von pads dafür sorgt das ich
einspielzeiten von vieleicht 10 minuten brauche und dann wars das aber auch.mit komplexen steurungen komme ich oft besser zurecht als mit simplen steurungen.ich hasse es wenn nur 2 tasten belegt sind.
sind tasten doppelt belegt steigert das die motivation ")

hört sich toll an wah?
aber den absoluten abgrund stellen für mich f p shooter da.
nicht weil ich zu langsam bin sondern weil die steurung mit nur einem analog stick im fp shooter einfach zu schrecklich ist (metroid prime hat mich wahnsinnig gemacht und an ende war mein linker zeige finger fast gebrochen weil man nur so strafen kann und die lock on funktion usen kann).
wo wir grad beim absoluten abgrund sind:
fussball spiele sind am schlimsten.
alle anderen genres kann ich immer wenn man sie einfach auf ihr gameplay grundgerüst rationalisiert easy spielen.
zb. tennis:das ist einfach nur pong die grafik nerft nur..

Squall Leonhardt
06.01.2004, 01:59
ich bin ja eher für RPGs
sprich Final Fantasy und die ganze Square-Reihe
aber ansonsten....Geschicklichkeitsspiele oder Plattformspiele beherrsche ich auch recht gut
oder so Games, wo du Reaktionsvermögen und starke nerven brauchst, sind geil (sprich Silent Hill, Projekt Zero)
aber bei Sportspielen bin ich bockschlecht, vor allem Fußball oder sowas
solche Spiele machen mir einfach kein Spaß und ich kann sie auch nicht
genauso Ballerspiele