Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Eurer bester Videogaming-Skill

  1. #1

    Eurer bester Videogaming-Skill

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Ich würde mich durch extrem viel beherschtes Training in Videospielen seit 13 Jahren als sehr ausgeglichen und gut in fast allen Belangen bezeichnen... trotz alledem kommt es immernoch vor, dass Spiele anscheinend an meinem "Gameplay" vorbeiprogrammiert werden.. -> Bsp.: Metroid Fusion (GBA) das hab ich immer noch nicht durch und es kotzt mich tierisch an irgendwo nicht weiterzukommen, weil es 2-3 Räume weiter vorher irgendwo 1(!!!) kleinen Stein zu zerbröseln gab, das macht mir irgendwie keinen Spass, weil ich sie wirklich nicht finde und dann noch viel Verrücktere Sachen ausprobiere, die sich die Programmierer aber nie hätten einfallen lassen, man könnte auch sagen ich denke zu viel in Situationen, in denen ich erst nicht weiterkomme!

    Ansonsten hab ich die meisten Nerver, wenn ich sozusagen den programmcode schon durchschaut habe und alles daran lege doch irgendwie gegen ein Unfaires oder Gescriptetes Ereignis vorzugehen und daran scheitere... da werde ich sehr böse --> Bsp.: geskriptetes Verlieren eines Matches (Sport) oder Kampfes!
    zitiert ist mein Post aus dem wirklich coolen Videospiel-Vietnam Thread... und sozusagen als "vs" Thread mache ich jetzt diesen auf in denen ihr von eurer größten Stärke berichten könnt.

    Wie im Zitat von mir denke ich, dass ich alles relativ gut behersche, ich mag ja auch ALLE Genres -> von Flugsims üebr Strategie zu Action Shootern und Musikspielen...

    Meine größte Stärke habe ich meines Erachtens aber in Rennspielen, jeglicher Art!

    GT3 zum Beispiel oder Racing Evoluzione oder Waverace Blue Storm oder NfS HP2 (PS2) oder Burnout 2 oder Toca 2 (PC)

    Meine Prügelerfahrung im 2D Bereich sollte man auch nicht unterschätzen SNK & Capcom!

  2. #2
    Zwar glaube ich nicht , das ich alles gut beherrsche (sry ... aber das klingt überheblich) aber ich denke , das ich recht gut in fernöstlichen RPGs bin (Final Fantasy , Ephemeral Fantasia , Shadow Hearts , Xenosaga ...) .
    Ich gebe nicht Ruhe , bevor ich nicht jedes Geheimnis gelüftet , jeden Subquest gemacht , jeden Charakter maximiert (sofern dies sinnvoll möglich ist) , jede Waffe erspielt etc. habe .

    Auch in 3D Beat'em ups mach ich oft eine gute Figur und beherrsche eigentlich alle , die ich besitze (Soul Calibur , Soul Calibur 2 , Dead or Alive 1-3 , Tekken 1-4 , Rival Schools , Project Justice , Bloody Roar 1-3 , Bloody Roar Primal Fury , Tao Feng , Kensei , Ehrgeiz , Virtua Fighter 1-4 , The Bouncer ...) soweit , das ich die Schwierigkeit maximieren kann und dennoch die meiste Zeit gewinne .

    Allgemein ist meine größte Stärke wohl , das ich unheimliche Geduld habe , solange ich eine Aufgabe als machbar empfinde (Ballons sammeln in Final Fantasy X , für alle Party-Mitglieder in Final Fantasy VIII Ultima 100 Mal drawen bzw. erzeugen usw.) . Selbst wenn es Stunden dauert ... ich bin dabei .

  3. #3

    Re: Eurer bester Videogaming-Skill

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Meine größte Stärke habe ich meines Erachtens aber in Rennspielen, jeglicher Art!
    Dito.

    Eigentlich gibt es überhaupt kein Rennspiel, das ich nicht bezwingen kann, selbst das leidige Wave Race - Blue Storm konnte ich knacken.
    Bei Rennspielen liebe ich es, mich langsam ans Limit heranzutasten und Runde für Runde immer schneller zu werden.
    Vor allem bei Straßenrennspielen wie Gran Turismo (1-3) oder diversen Formel-1-Spielen geht das sehr gut.

    Bislang ist es sogar so, dass ich, nachdem ich mit einem Rennspiel ein halbes oder ganzes Jahr pausiert habe, beim erneuten Spielen auf Anhieb noch einmal schneller bin, obwohl ich schon vorher dachte, dass kaum noch etwas rauszuholen wäre.
    So purzeln vor allem bei diversen N64-Racern wie Wave Race 64, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing oder F1 Pole Position immer wieder die Bestzeiten, weil ich offenbar immer weiter dazu lerne und eben immer schneller werde, obwohl ich schon von Anfang an gut genug bin, das Spiel ohne größere Probleme durchzuspielen.

    Ansonsten liegt mir allenfalls noch das Genre Sportspiel besonders, da ich in Spielen wie Virtua Tennis (2) oder NBA 2K2/2K3 sehr stark bin.

    Natürlich komme ich mit fast allen anderen Genres (hektische Action-Spiele wie GTA, Resident Evil oder Metal Gear Solid mal ausgenommen) ebenfalls gut klar, aber die beiden oben genannten sind halt meine "Trümpfe".

    Geändert von CT (09.08.2003 um 04:20 Uhr)

  4. #4

    Re: Re: Eurer bester Videogaming-Skill

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Dito.

    Eigentlich gibt es überhaupt kein Rennspiel, das ich nicht bezwingen kann, selbst das leidige Wave Race - Blue Storm konnte ich knacken.
    Bei Rennspielen liebe ich es, mich langsam ans Limit heranzutasten und Runde für Runde immer schneller zu werden.
    Vor allem bei Straßenrennspielen wie Gran Turismo (1-3) oder diversen Formel-1-Spielen geht das sehr gut.
    loooooool geht mir genauso.

    Ich liebe Perfektion bei Rennspielen. Bestes Beispiel: F1 2002.

    Ich fahre mit nem Kumpel im Split Screen auf dem A1 Ring (einzig wahre strecke). Ich mit nem Jordan er mit nem Ferrari. Nach einiger Zeit hat er einen recht großen vorsprung da ich einige Fehler gemacht habe, doch dann fängt meine Aufholjagd an, ich beiße mich pro runde ein bis zwei zehntel ran (und das ist bei nem videospiel verdammt wenig imo) und schaffe dann irgendwann sogar die schnellste rennrunde mit einem hundertstel weniger als die bis dato bestmarke. Und so beiße ich mich immer näher ran, er kommt teilweise an meine bestzeit mit 5 tausendstel etc. ran und dann fahren wir praktisch identische zeiten. Am ende, nach 72 Runden ^^" kam ich mit einem rückstand von einer sekunde ins ziel in den letzten runden haben wir uns noch sehr hart duelliert und um jeden cm wurde gefightet, sowas liebe ich *_* ich finde es langweilig wenn irgendwer so stark und der gegner so schwach ist, videospiele sollten spannend sein, und dieses rennen war VERDAMMT spannend

  5. #5
    Halo auf dem schwirigsten Schwirigkeitsgrad ist wirklich fast unschaffbar :-/. Man brauch da iwkrlich eine sehr gute Taktik um heil die Levels zu schaffen.

  6. #6
    bei renn-und sportspielen muss ich passen, da hab ich einfach nicht denn sinn für.
    jump'n runs gehen noch, aber da ist bei mir sehr schnell die frustgrenze erreicht.
    meine stärken liegen auf dem genre, worauf ich mich spezialisiert habe und das sind rpgs.
    ich darf wohl behaupten, dass ich einen extrem gut ausgeprägten orientierungssinn habe.
    zumindest hab ich mich bei grandia noch nie verlaufen und bin gänzlich ohne irgendeine map durch die gegend gerannt. das gleiche gilt für valkyrie profile.
    ausserdem bin ich immer derjenige, der andere navigieren muss...immer...mit oder ohne map...sehr lästig.
    ob ich geduldig bin weiss ich nicht, jedenfalls war ich noch nie ungeduldig bei einem rpg und hatte auch nie einen grund dazu. bei beat'em ups kommt es auf das spiel an.
    guilty gear mag einen schönen soundtrack haben, aber spieltechnisch nicht mein ding.
    street fighter und manche crossover dagegen sind auch auf der höchsten stufe kein problem,
    da kann ich mich schon sehr gut nennen.

    Geändert von Sarcur (09.08.2003 um 06:50 Uhr)

  7. #7
    Ich machma ne Wertung von 1-10
    Reaktion: 7
    Tastenkombi drücken: 6
    Das System eines neuen Spieles verstehen: 9
    Taktisches denken: 4
    Praktisches denken: 10
    Teamplay: 8
    Zielen: 5
    Ausweichen: 7
    Gedult: 0

    Jup, dass kommt hin!

    Geändert von sMaex (09.08.2003 um 07:19 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond
    Halo auf dem schwirigsten Schwirigkeitsgrad ist wirklich fast unschaffbar :-/. Man brauch da iwkrlich eine sehr gute Taktik um heil die Levels zu schaffen.
    Ich hab es geschafft, und ich finde auf dem Schwierigkeitsgrad macht es mit Abstand am meisten Spass... echte Taktik! Erst die Schilde mit Plasmakanonen runterbringen und dann mit der Pistole den Rest geben! yeah!

    Ich hab es erst mit einem Freund im Coop auf Legendär geschafft und danach auch noch allein! ^^

  9. #9
    Ich hab eigentlich mit den meisten Genre so gut wie keine Probleme. Am meisten beschäftige ich mich aber mit RPG´s und so liegen dort folgerichtig meine größten Stärken. Ich habe auch ziemlich viel Geduld und Ausdauer wenn ich mal irgendwo feststecke.

    Geändert von Soul Griever (10.08.2003 um 07:59 Uhr)

  10. #10
    Ich bin eine Null in Sachen Geschick und sonst auch nicht die beste... o_O Ich kann eigentlich nur eins: Geduld zum aufleveln mitbringen! Deshalb kann ich RPGs am besten... gut für mich, da ich die eh am liebsten mag, weil Story+Charas im Normalfall dort der meiste Platz eingeräumt wird. Und sonst: Übung macht den Meister!

  11. #11
    hui, dat thema gefällt mir! also, ich spiele jetzt sei 14 jahren(angefangen mit 6) videospiele und würde sagen, dass ich jump & runs am besten beherrsche! zwar spiele ich alles, aber bei jump & runs bin ich am besten! z.B finden viele super mario sunshine schwer, was ich aber nicht finde, weil es eigentlich nur fordernd is und gerade das macht den spass aus! am schlechtesten bin ich bei rennspielen, welche mir auch keinen besonderen spass machen. rpg's kann ich verhältnismässig gut, was heisst das ich sie durchspiele, aber mehr auch nich. z.B habe ich keine lust alle meine charaktere auf das maximum zu leveln und ich brauche auch nicht unbedingt alles sehen!

  12. #12
    also was mit liegt sind in erster linie strategiespiel jeder art, vorzugsweise blizzard spiele, hab jetzt 3 jahre starcraft broodwar gespielt, hab so ziemlich alles besiegt, und bin jetzt auf wc3 umgestiegen, ausserdem liegen mir rpgs noch am herzen, und ego shooter teilweise...

  13. #13
    Rennspiele sind bei mir mittelmaß, am anfang kann ich sie nicht alzu gut aber mit etwas training kann ich auch richtig gut werden. Bei Funracern hingegen bin ich in meinem Element, scheiß egal welcher titel komm meistens immer von anfang an gut klar und geb mich erst zufrieden wenn z.b. bei mario kasrt überall ein gold pokal steht.

    Was ich auch noch gut kann sind jump'n runs, fing damals alles mit Super Mario Brothers an und bin jetzt noch begeisterter jump'n run Spieler.

    Beat em ups sin bei mir gut bis sehr gut, die spiele die ich selber habe bin ich unschlagbar (im Freundeskreis), bei spielen von freunden wird es dann immer ein interessantes und ausgeglichenes match, obwohl ich eigentlich nur auf irgendwelche tastendrücke und nicht weiß ich mache, dann krieg irgendwie nen super trick hin und es kommt dann immer die frage wie ichs hingekriegt habe (dann steh ich meist doof da, da ichs ja selber nicht weiß, aber irgeneine ausrede ist ja immer parrat *g*)

    Rpgs geh bei mir so, die Endgegner schaff ich meistens noch immer, aber Secret Bosse müssen nicht sein, bei nem rpg ist mir meistens nur wichtig was zur story gehört, aber ich mach trotzdem meistens noch alle quests (außer halt vielleicht secret bosse).

    Aber was am bessten kann, sind rundenbasierte startegiespiele (wie z.b. advance wars, fire emblem....)ich liebe man bewegungs möglichkeiten für diesen zug durchzugehen und dann dabei ne schöne taktik zu entwickeln. Ein spiel welches ähnliche elemente hatte und mir sehr viel spaß bereitet hatte war Pokemon Stadium auf dem N64 (und es macht mir immer noch spaß).

    Was ich hingegen überhaupt nicht kann sind sportspiele, ich da meistens schon immer mit der steurung überfordert (beispiel irgendein fussballspiel: steurung ohne ball, steurung mit ball.... das ist mir echt zuviel)und denn dieses durcheinander auf dem spielfeld, mal lenkt man den einen, dann drückt man aus versehen die falsche taste und schon hat irgendnen anderen der was weiß ich wo rumläuft.

    Bei den restlichen sachen bin ich eher im status außer vielleicht bei tetris, das ich auch überhaupt nicht kann.

    Geändert von Ojiro (09.08.2003 um 18:28 Uhr)

  14. #14
    Können tue ich eigentlich Sportspiele wie SSX Tricky (muuhahaha) oder ähnliches. Ausserdem hab ich wahnsinnig Spass daran mich ohne entdeckt zu werden durch die Umgebung zu schleichen (Metal Gear 4 ever...)
    Was ich aber am eindeutig besten kann ist in einer Welt zu orientieren. Beispiel GTA VC: Einmal durch die Stadt gefahren, und ich wusste sofort jede Strasse, Kreuzung etc, und hab mich super zzurechtgefunden. Das ist echt klasse! *gg*

    Ja, und RPG ja sowieso.. die letzten Geheminisse und Levels sind nicht sicher... *hi hi*

  15. #15
    Meine größte Leistung war bisher MGS2 auf Extreme durchzuzocken und ich würde generell sagen das ich in Action-adventures am wenigstens Probleme habe,auch so in Sachen wie Resident Evi oder Tomb Raider,für reinrassige Actionspiele bin ich etwas zu ungeschickt um sie auf hohem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen.In Adventures und RPGs bin ich auch gut,bei zweiterem aber meistens ohne Secret Bosse da recht selten die Motivtion habe.

  16. #16
    Relativ gut bin ich eigentlich nur in den Spielen, die ich auch regelmässig spiele. Das wären dann sicher mal sämtliche 2D-Jump'n'Runs, vom einfachen Mario über DKC bis zu Megaman(X), usw. wobei ich aber sagen muss, dass mich gewisse Spiele von Capcom immer noch den letzten Nerv rauben (die Ghost'n'Goblins-Reihe ist das unmenschlichste, was ich kenne oder MegamanX6 auf Xtreme-Schwierigkeitsgrad, wenn man alle Reploiden retten will, viel Spass). Ansonsten bin ich einer, der bei den Jump'n'Runs meist den höchsten Schwierigkeitsgrad wählt, wenn machbar (ausser bei Super Ghouls'n Ghost ^^). Auch relativ gut bin ich in den Street Fighter oder DragonballZ-Fighting Spielen, aber auch nur deshalb, weil mir manchmal zum Zeitvertreib nichts besseres einfällt.

    Da ich aber eher der Denker-Typ bin, habe ich wohl auch Vorteile für Action-Adventures oder RPGs. Naja, diese Spiele sind auch meistens nicht wirklich schwer, solange bei den Rätseln irgendwelche Anhaltspunkte gegeben sind. Ich bin aber keine Gedultsbestie und auch sonst habe ich ständig das Gefühl, meine Zeit falsch zu nutzen, deshalb kann ich Aufleveln in RPGs nicht ausstehen. Lieber Kämpfe, die eine gute Taktik erfordern. Ich habe deshalb auch bisher noch keinen einzigen RPG-Special-Boss besiegt, da die meisten erstmal ein deftiges, stupides, sinnloses Aufleveln erfordern (z.B. der Richter, hab doch keine Lust, 100 Stunden meines Lebens wegen so einem Quatsch zu verschwenden). ATB-Stress kann ich übrigens auch nicht ab.

    Geändert von TheBiber (09.08.2003 um 18:17 Uhr)

  17. #17
    Mein größter Skill liegt eigentlich in Sportspielen, egal welche Art .... aber am besten bin ich immer noch in WWF(ja, damals noch WWF und nicht WWE)Smackdown 2, egal welche Schwierigkeitsgrad, 1 vs. 3 kein Prob .... is aber auch das einzige Spiel in dem ich wirklich richtig gut bin.

  18. #18
    Hmmm...mal überlegen. Ich würd sagen dass mein größter skill in die richtung trendsport,funsport und jegliche andere Art von Sprtgames geht. Insbesondere die Smackdown reihe. Deshalb freue ich mich schon auf den 5ten teil weil es schwieriger werden soll.

    Beat'Em Up games gehören ebenfalls zu meiner Stärke !! (mehr oder weniger )

    Aah beinahe noch vergessen: Bei Survival Horror Spielen (RE) bin ich richtig im meinem Element deshalb würde ich sagen dass das auch zu meinen stärken gehört.

    Am besten mach auch so ne Statistik wie OldDaddy (coole Idee )

    1-10

    Reaktion: 6
    Tastenkombi drücken: 8
    Das System eines neuen Spieles verstehen: 7
    Taktisches denken: 5
    Praktisches denken: 7
    Teamplay: 9
    Zielen: 6
    Ausweichen: 4
    Gedult: 10

    Geändert von Thadeus (09.08.2003 um 19:09 Uhr)

  19. #19
    Wenn ich mich mal mit Fußballspielen beschäftige, finde ich in kürzester Zeit heraus, wie das Spiel funktioniert, welche typischen Aktionen und Reaktionen der Computer macht, und kann Tore auf sehr verschieden Weise schießen. (Von der Mittellinie etc)

    Lieblingsspiel : ISS Deluxe (Snes)

    Duell Anyone^^

  20. #20
    Ich kann am besten 2D Beat 'em ups á la Street Fighter und dergleichen am besten^^
    Da zieh ich den CPU-Gegenspieler auf jeglichen Schwierigkeitstufen ab ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •