Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA WM 2010 #2 - Jetzt erst recht, Fußball-Fans!
Ich glaube, ich werde morgen als leisen Protest mir irgendwas mit Meeresfrüchten zum Mittagessen suchen. :D
Warum irgendwas? Kalamariringe frittiert :A
Knuckles
07.07.2010, 22:14
Wird wohl ein umsatzarmes Jahr für Mallorca werden.
Ok habs eingesehen das meine Aussage ein wenig dumm und vorallem unnötig war. Ich entschuldige mich dafür.
deserted-monkey
07.07.2010, 22:17
Und die Schweiz bleibt die einzige Mannschaft, die Spanien an dieser WM schlagen konnte! :D
Spanien war klar besser, da gibt's nichts dran zu rütteln, die hätten aber eigentlich höher gewinnen müssen. Klar, schade für Deutschland, die in den letzten Spielen so überzeugt haben. Finde es jedoch gut, haben die Spanier den Einzug ins Finale geschafft, schliesslich ist ihnen das an einer WM noch NIE gelungen. Und Holland hat sich den Titel auch noch nie geholt. Von dem her: Geiles Finale! Ich freu' mich. Und dieser Tintenfisch ist ja mal cool!
muahaha, der Netzer :hehe:
La Bomba
07.07.2010, 22:20
Bei uns ist trotzdem die Hölle los. Hupkonzerte, Vuvuzela-Gedröhne, lautes Geschreie - dabei wohnen hier gar nicht so viele Spanier. Aber wahrscheinlich waren die ganzen Türken und Serben hier für Spanien. >_>
Bei uns is auch einiges los, sind aber alles Deutsche. Halt nur keine Erfolgsfans.
War ja auch ne tolle WM bisher und heute verdientermaßen verloren.
Na gut, die Teilzeitfans sind wahrscheinlich in tiefer Trauer, schließlich gibts jetzt bis zur EM 2012 kein interessantes Fußballspiel mehr.:rolleyes:
Egal... Hüp Holland!
Don Cuan
07.07.2010, 22:21
Das war auch das letzte Mal dass Paul Recht hatte... wenn nur 25% der deutschen Fans gerade die gleiche Laune hätten wie ich wird Paul noch in dieser Nacht einen langen und qualvollen Tod erleiden...
Bäh, morgen steht Tintenfisch auf dem Speiseplan T-T
"Töte den Boten", oder was?
Spanien - Niederlande ist IMO auch das interessantere Match, zumal beide Mannschaften ein bisher noch nicht erreichtes Ziel knacken werden – Spanien die Finalteilnahme, die Niederländer die Weltmeisterschaft.
Bestimmt.
Duke Earthrunner
07.07.2010, 22:24
Müllers Interview war gerade richtig geil. Kommt der Reporter mit dem Erfahrungswert gewonnen blah blah und Müller denkt sich nur FU und verdreht die Augen.
So langsam weicht der Frust und ich freu mich schon irgendwie auf das Spiel um Platz 3, gegen die "Hand von Suarez". Deutschland sollte bis dahin wieder zur alten Tsunami-Form finden und Uruguay mit 4:0 vom Platz spülen.
Believe! :D:A
So langsam weicht der Frust und ich freu mich schon irgendwie auf das Spiel um Platz 3, gegen die "Hand von Suarez". Deutschland sollte bis dahin wieder zur alten Tsunami-Form finden und Uruguay mit 4:0 vom Platz spülen.
Believe! :D:A
Oh ja! Das wäre auch ganz gut für meine kicker-Elf. :D
Wie man sich nach einem verlorenen Halbfinale auf ein Spiel um Platz 3 freuen kann, ist mir zwar schleierhaft, aber ok ... Nur bitte nicht wieder wie 2006 behaupten, dass Platz 3 schöner ist als Platz 2, wegen letztem Spiel gewonnen und so xD.
La Bomba
07.07.2010, 22:40
Öhm..wieder mal Sieger der Herzen?^^
Nö, das hat nur Schalke nötig, sich so zu nennen.
Daen vom Clan
07.07.2010, 22:41
@Daen mein herzliche Beileid mein alter Feind. :D:D
Endlich hat Deutschi den Turnier-Glück verbraucht. :D
Danke Mann, so ein Mist, es tut echt weh.
Weh, weil Spanien nicht mal glanzvoll gewonnen hat und mehr drin gewesen wäre, wenn sie nur nicht so schwere Beine gehabt hätten. *seufz*
Trotzdem, Paco, mein alter Feind, musst du zugeben, dass 4:1 und 4:0 mit Glück alleine nicht zu machen sind. ;)
Heute war einfach zuviel Angst und Respekt auf dem Platz und jetzt... jetzt müssen die Niederlande es reißen! ;)
Wie man sich nach einem verlorenen Halbfinale auf ein Spiel um Platz 3 freuen kann, ist mir zwar schleierhaft, aber ok ... Nur bitte nicht wieder wie 2006 behaupten, dass Platz 3 schöner ist als Platz 2, wegen letztem Spiel gewonnen und so xD.
Na ja, Deutschland darf noch ein lässiges Spiel hinlegen, Klose eventuell seinen Rekord ergattern und Müller wird wieder in Aktion treten. Deutschland kann also wenigstens noch einmal Brillanz in dieser WM zeigen und sich mit Style verabschieden. Vieleicht wird's sogar cooler als das Finale selbst. :D
Wen interessiert denn noch das Spiel um Platz 3? Klose wird dort sicher spielen, damit er seinen Rekord kriegt und vermutlich auch die meisten Reservisten.
Duke Earthrunner
07.07.2010, 22:46
Deutschland kann also wenigstens noch einmal Brillanz in dieser WM zeigen und sich mit Style verabschieden. Vieleicht wird's sogar cooler als das Finale selbst. :D
Ohne Titel nutzt das keinem......Ärgert man sich eher umso mehr.
Kann mich für das Spiel auch in keinsterweise begeistern.
Spanien war klar besser, da gibt's nichts dran zu rütteln, die hätten aber eigentlich höher gewinnen müssen.
Die Jungs neigen aber auch zum Posen. Hackentrick hier, Doppelpass da, Salto, Flickflack... hauptsache nicht aufs Tor schiessen :D.
Ich freue mich auf das Spiel um Platz 3. Noch mal ein letzter Auftritt der Mannschaft bei dieser WM, unbeschwerter Fußball, dazu die Chance für ein paar Reservisten, WM-Luft zu schnuppern. Außerdem gibt's für den 3. Platz immerhin noch "Bronze". ;)
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder warum wird überall Neuer hochgejubelt, ja sogar von Weltklasse gesprochen? Der hat im ganzen Turnier doch kaum was zu halten gehabt, auch heute nicht. Oo 1-2 Paraden heute sind doch kein Grund für sowas.
Einfach Souveränität und die Ausstrahlung, die sollte man vielleicht nicht unterschätzen.
Wenn man mal drüber nachdenkt: Eigentlich sind wir genau an der richtigen Stelle rausgeflogen. Gegen England, Argentinien oder Nierlande wäre scheiße gewesen, bei Spanien kann man's trotz verpasstem Titel noch am ehesten verkraften.
Ja, das hab ich ja auch gesehen, aber Weltklasse? In einigen Fanforen wird der hochgejubelt wie sonst was, selbst im Werder-Forum. Oo
La Bomba
07.07.2010, 23:00
Gilt allgemein für einige Spieler.
Da fällt mir auch noch Mesut Özil ein.
Jaja die Euphorie...
Deutschland hat genau zwei Weltklassespieler, das sind Schweinsteiger und Lahm. Ersterer hat trotzdem heut ein Scheißspiel hingelegt.
Özil halte ich auch für ziemlich überbewertet. Auch wenn Fehler immer eher auffallen als gute Szenen, war mein Eindruck zumindest bei der WM eher negativ.
Schweinsteiger war doch heute eigentlich ganz gut drauf. Ohne seine paar Rettungsaktionen hätte es vielleicht noch mehr Tore für Spanien gegeben.
Die Euphorie um Neuer kann ich auch nicht ganz verstehen... o_O
Deutschland hat genau zwei Weltklassespieler, das sind Schweinsteiger und Lahm.
Jup.
Ersterer hat trotzdem heut ein Scheißspiel hingelegt.
o_O
Schweinsteiger war heute mit der beste deutsche Spieler auf dem Platz. Oder meintest du Lahm?
Özil wurde selbst für mich zu hochgejubelt, denn er hat größtenteils ja genauso lustlos gespielt wie in der Rückrunde bei Werder. Gegen Australien war er super, danach nur noch in ein paar Einzelaktionen. Wirklich klasse waren bei dieser WM Schweinsteiger und Müller.
Btw. Weltklasse von Löw mit den Personalentscheidungen. Erst unseren Super-Joker Trochowski und dann Mr. Torgefahr Gomez. Da muss man erstmal drauf kommen. Jeder andere Trainer hätte den Kroos gebracht, der im Gegensatz zu Troche überhaupt nicht überzeugt hat in der Bundesliga und einen Marin, der rein gar keine Torgefahr ausstrahlt.
La Bomba
07.07.2010, 23:13
Nö, ich fand Schweinsteiger heute nicht gut, sorry.
Ich darf das auch sagen, ich bin Bayern-Fan und hab ihn oft genug gelobt dieses Jahr.:D
Da kam zu wenig Organisation nach vorne, deswegen sind wir auf der Mittellinie immer hängen geblieben.
Defensiv ok, aber spätestens ab der 50. war klar, dass Deutschland was nach vorne tun muss, sonst wird das heut nix.
Egal, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber Schweinsteiger hatte seinen heute. Da bleib ich dabei.
Er und Khedira können sich da aber die Hand geben - das muss man auch dazusagen.
Ja, Schweinsteiger ist für mich insgesamt der beste Spieler dieser WM. Offiziell wird zwar wohl Sneijder als solcher ausgezeichnet werden, aber kein Spieler war besser als Schweinsteiger. Er war defensiv und offensiv absolut überragend, besser kann man eigentlich kaum spielen.
Dass Löw in Sachen Personalentscheidungen ein sehr, sehr schlechter Trainer ist, haben wir ja schon vor der WM gewusst. Hat sich halt heute wieder mal bestätigt. Wie man Kroos NICHT von Anfang an für Müller bringen kann, entzieht sich meiner Erkenntnis, genauso wie die Einwechslung von Gomez. Ich meine, Gomez hat ja sogar selbst gesagt, dass er schwer ins Spiel findet, wenn er nur eingewechselt wird. Anstatt dann einen Dribbler wie Marin oder von mir aus auch Cacau zu bringen...
Na ja, taktisch ist Löw zweifelsohne top, aber ein gutes Näschen hat er nicht gerade, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Ich meine, Gomez hat ja sogar selbst gesagt, dass er schwer ins Spiel findet, wenn er nur eingewechselt wird..
Waldis WM-Club gerade:
Waldi zum Thema Fan auf dem Spielfeld: Wie nennt man eigentlich angezogene Flitzer?
Matze Knop: Gomez.
:D
Deutschland hat nicht scheiße gespielt
Sie haben so wie immer gespielt nur diesmal gegen einen anständigen Gegner und ein Spanien das sich um 100% gegenüber den letzten Spielen gesteigert hat.Wobei Spanien noch immer nicht dort ist wo sie vor 2 Jahren waren.
Deutschland wurde klar dominiert und damit kamen sie einfach nicht zu Recht.
England hatte Tag der offenen Tür dank fehlender Verteidigung und ein wenig Pech und Argentinien war nach dem frühen Treffer sowieso von der Rolle.
Spanien hat ruhig,geduldig und druckvoll gespielt.
Wenn Pedro und andere nicht solche Deppen wären hätte es ohne weiteres gegen Ende noch 3:0 oder so stehen können bzw MÜSSEN.
Bin ich froh das Deutschland raus ist denn Holland hätten sie vom Platz gefegt da sie auch nicht so sicher hinten sind.
Wenn alles gut geht ist Spanien Weltmeister und ich ziemlich glücklich.
Ja, Schweinsteiger ist für mich insgesamt der beste Spieler dieser WM. Offiziell wird zwar wohl Sneijder als solcher ausgezeichnet werden, aber kein Spieler war besser als Schweinsteiger. Er war defensiv und offensiv absolut überragend, besser kann man eigentlich kaum spielen.
Ich würd persönlich noch Forlan(alleine ein Team so pushen),ne Eckfahne,ne Wasserflasche und sonstiges vor Schweinsteiger einreihen.
Er war gut,aber nicht so wie er hochgejubelt wird - Ebenso Özil und Müller...Keine Ahnung warum man die so feiert wobei Müller momentan ganz klar nen krassen Lauf hat.
Deutschland hat eher so wie gegen Ghana gespielt, langsam und zurückhaltend. Ich meine, wenn 3 Spieler in einem Schutzkreis um einen Spanier rumlaufen, aber keiner angreift, dann sagt das einiges aus. Spanien hat für mich wie bisher auch gespielt.
Deutschland hat eher so wie gegen Ghana gespielt, langsam und zurückhaltend. Ich meine, wenn 3 Spieler in einem Schutzkreis um einen Spanier rumlaufen, aber keiner angreift, dann sagt das einiges aus. Spanien hat für mich wie bisher auch gespielt.
Was Spanien da heute gespielt hat war weltklasse, das sollte man einfach mal anerkennen. Wenn unsere Abwehr heute nicht so gut gestanden hätte (ok überragend war sie auch nicht aber sehr ordentlich), wäre das ein absolutes Massaker geworden.
Also was die deutsche Mannschaft da gespielt hat ist nicht schlecht sondern bodenlos.
Habt ihr bemerkt das nur auf der linken Seite angegriffen wurde und die rechte Seite komplett frei war. ( 60 - 70 Minute )
Die Nummer 18 stand komplett frei.
Der Linke Stürmer hätte nur eine weite Flanke nach rechts schießen müssen damit Klose nicht mehr eingekreist wird.
Ein weiterer Pass zu Klose hätte mit Sicherheit eine Torchance gebracht aber neeeeiiiiinnnn ganze 4 Mal wurde immer nur links angegriffen!!!!!
Kurz vor 4Uhr und ich trauere immer noch. Scheint so, als müsste ich die Niederlande nochmal auf Rachemission schicken. Diesmal bitte genauso erfolgreich wie letztes mal. Wäre ich nicht für Deutschland würde ich sagen, wir haben es verdient. Wiedermal waren wir zu überheblich nach den tollen Erfolgen, was man auch an einigen Aussagen im Forum gemerkt hat.
Schlecht fand ich Deutschland auch nicht, Spanien war besser und Schweinsteiger ist besser btw. wertvollster Spieler des Turniers.
http://i32.tinypic.com/2nb4w46.jpg
:hehe::hehe:
http://i32.tinypic.com/2nb4w46.jpg
:hehe::hehe:
Willkommen im Jahr 2008. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Na gut, es hätte inhaltlich auch zum gestrigen Abend gepasst. Aber noch haben die Spanier ja nichts gewonnen.
Wilhelmus van Nassouwe
ben ik, van Duitsen bloed,
den vaderland getrouwe
blijf ik tot in den dood.
Een Prinse van Oranje
ben ik, vrij, onverveerd,
den Koning van Hispanje
heb ik altijd geëerd.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
Willkommen im Jahr 2008. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Na gut, es hätte inhaltlich auch zum gestrigen Abend gepasst. Aber noch haben die Spanier ja nichts gewonnen.
Eben. Ich hoffe mal, dass die Hölländer denen kräftig eine reindrücken. Meiner Meinung nach hätten die es echt verdient, zu gewinnen. Aber mal sehen, was Paul so spricht. Wenn er nicht aus dem Napf der Holländer frisst, gibts Calamari fritti. :p
Haha, dieses Video ist ja mal geil. Schweinsteiger sieht so richtig neidisch aus, wenn ihr mich fragt. Trotzdem wünsche ich den Finalgegnern einen fairen Wettkampf.
Duke Earthrunner
08.07.2010, 11:30
So habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen. 0:1 ist jetzt nicht die beste Ausgangslage für das Rückspiel aber das packen wir noch!
Shadow Snake
08.07.2010, 12:37
So habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen. 0:1 ist jetzt nicht die beste Ausgangslage für das Rückspiel aber das packen wir noch!
Wir sehen uns bei der EM 2012.
La Bomba
08.07.2010, 16:00
Ich würd persönlich noch Forlan(alleine ein Team so pushen),ne Eckfahne,ne Wasserflasche und sonstiges vor Schweinsteiger einreihen.
Erbärmlich.
Da hat wohl jemand immer noch nicht verkraftet, dass sein Liebling Messi zum Schulbuben degradiert wurde.
Nochmal zu Neuer.
http://de.fifa.com/worldcup/statistics/castrolindex/goalkeepersranking.html
Im Moment sind ja noch mehrere Titel für unsere Spieler drin. Neuer kann bester Torhüter werden, Müller bester Youngster, Schweinsteiger bester Spieler und Klose und Müller auch jeweils Torschützenkönig.
David Nassau
08.07.2010, 17:12
Aus der Traum..leider -.-
Was zählen schon solche Titel Eisbär wenn am Schluss der wichtigste fehlt :/
Ich hoffe jedenfalls, dass die Niederländer den Spaniern das nochmal so richtig versaun. Sneijder und Robben sind eh komplett heiß drauf, die werden das schon machen.
Duke Earthrunner
08.07.2010, 17:28
Ich bin extrem gespannt wie Holland gegen Spanien spielt. Jetzt eher taktisch gesehen.
Ansonsten weiß ich echt nicht zu wem ich halten soll. Holland ist halt Holland und so wirklich attraktiv spielen die nicht.
Spanien spielt in meinen Augen recht langweilig, wenn gleich auch sehr gut. Und so ein bischen habe ich die zwei wichtigen Niederlagen von Schland gegen Spanien, immer noch im Hinterkopf.
Ich entscheide mich vllt erst nach der ersten HZ.
Shadow Snake
08.07.2010, 22:07
Ich bin extrem gespannt wie Holland gegen Spanien spielt. Jetzt eher taktisch gesehen.
Ansonsten weiß ich echt nicht zu wem ich halten soll. Holland ist halt Holland und so wirklich attraktiv spielen die nicht.
Spanien spielt in meinen Augen recht langweilig, wenn gleich auch sehr gut. Und so ein bischen habe ich die zwei wichtigen Niederlagen von Schland gegen Spanien, immer noch im Hinterkopf.
This. Einfach nur this.
Ebenfalls, auch wenn es im Moment noch dezent Pro-Spanien geht.
Schlechte Nachricht....Jogi macht weiter. >_<
Daen vom Clan
09.07.2010, 09:16
Ach Mist, eine schlechte Nachricht gibt der anderen die Klinke in die Hand...
Hmmm, ich glaube, dass das für die Mannschaft sehr von Vorteil ist. Jogi findet großen Zuspruch bei allen Spielern, die momentan für die Nationalmannschaft spielen. Und wie er bei der WM Fußball spielen lassen hat war ebenfalls bemerkenswert. Ich hoffe mal, dass er ebenso wie die Spieler selbst dazulernt und bis zur WM Hochdeutsch lernt, sowie Spieler wie Trochowski nicht mehr zum Zug kommen lässt. Denn ansonsten macht er einen sehr, sehr guten Job. Sympathien hin oder her.
Dass die Mannschaft so gespielt hat, schreibe ich nur zu 50% Löw zu. Er kann eine Mannschaft taktisch gut aufstellen, aber die ganzen Daten zu Stärken und Schwächen des Gegners usw. stammen von der Sporthochschule Köln, wenn ich mich nicht irre. Bei dem Spielerpotenzial, das wir derzeit haben, ist es dann keine große Kunst. Meiner Meinung nach hätte das auch jeder andere Trainer geschafft.
Nachwievor hat Löw zwei riesige Schwächen.
1. Er scheint wenig bis gar nicht kritikfähig zu sein und ist schnell von Spielern angepisst. Darum auch seine Weichspüler-Einstellung ohne Leader.
2. Er kann rein gar nicht auf Spielentwicklungen reagieren, was wir gegen Spanien gesehen haben. Mal davon abgesehen, dass man Trochowskis Leistung vorhersehen konnte, hätte JEDER andere Trainer auf den Rückstand mit einer Einwechslung von Marin reagiert, bzw. zumindest NICHT Gomez gebracht(wozu bei einer Spitze überhaupt soviele Stürmer dabei?). Und das war nicht das erste Mal, wo das aufgefallen ist.
Dass die Spieler ihn mögen, mag ja sein, aber danach geht es ja nicht immer.
Außerdem ist Löw für mich total unsymphatisch. -.-
Daen vom Clan
09.07.2010, 10:03
Ich sehe es genau wie Eisbär, selbst als sich Erfolg einstellte, war mir die eitle und stolze Art von Löw ein Graus und wie oben beschrieben kann ich auch die vielen strittigen Personalfragen nicht wirklich unterstützen.
Dass die Spieler zu ihm halten, fällt den Spielern mit Sicherheit leicht - denn sie sind ja im Kader, warum sich also beschweren? Grade weil man in der Vergangenheit gesehen hat, dass Kritiker und unbequeme Spieler gnadenlos aussortiert werden, was ja auch keine Schwierigkeit ist bei dem doch recht reichhaltigen Angebot an guten deutschen Spielern.
Wischmop
09.07.2010, 10:09
Als Fußball-Uninteressierter (vor allem DFB) - was ist so schlecht am Jogi, weil hier die Leute wegen der Nachricht, er macht weiter, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? o_o° Soweit ich jetzt bei der WM gesehen habe, hat er doch ein gutes Team geleitet und zusammengestellt?
Mal von dem abgesehen, was ich schon gepostet habe vor zwei Posts, gab es diverse Sachen vor der WM, die viele Fans ankotzen.
1. Er hat ein Faible für (Ex-)Stuttgarter, egal wie schlecht diese spielen, z.B. Hitzlsperger, den er nur ganz schweren Herzens nicht mitgenommen hat zur WM, obwohl der seit Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht hat.
2. Er sortiert alle Leader aus dem Team raus und vor allem alle, die irgendwie mal das Maul aufreißen, siehe Jones, Kuranyi(wobei eigene Doofheit dazu kommt), Wiese, Frings und Ballack z.B.
3. Leistung spielt kaum eine Rolle. Während Podolski und Klose noch zu rechtfertigen waren, kann man bei Trochowski und Gomez mal gar nicht verstehen, was die in der N11 zu suchen haben. Dagegen werden Spieler wie Kießling, Kuranyi oder auch marin so gut wie gar nicht berufen oder eingesetzt.
Als Fußball-Uninteressierter (vor allem DFB) - was ist so schlecht am Jogi, weil hier die Leute wegen der Nachricht, er macht weiter, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? o_o° Soweit ich jetzt bei der WM gesehen habe, hat er doch ein gutes Team geleitet und zusammengestellt?
Zu wenige Bremer in der Startelf. Scheint zumindest das Problem mancher zu sein, wenn es um Löw geht. ;)
@Eisbär & Daen: Sympathisch ist mir Löw immer noch nicht, habe ich auch nie behauptet. Aber man kann doch nicht von der Hand weisen, dass er ein tolles Team geformt hat. Und Personalentscheidungen wie Klose und Podolski waren ebenso mutig wie richtig. Was Trochowski betrifft, habe ich meine Meinung ja schon geäußert. Es war ein Fehler, Kroos nicht von Anfang an als Müller-Ersatz aufzustellen. Statt Gomez zB Marin reinzubringen wäre wohl ebenfalls die bessere Wahl gewesen, aber man muss Gomez auch Vertrauen entgegenbringen, wenn man mal bedenkt, dass Klose die nächste WM wohl nicht mehr spielen wird. Ich persönlich sehe bei Gomez noch das meiste Potenzial zum Klose-Nachfolger als Stoßstürmer.
Daen vom Clan
09.07.2010, 10:19
Naja, der Punkt ist - soviele Befürworter wie es gibt, soviele Gegenstimmen hat ein Trainer und da Deutschland sowieso über 9.000.000 Fussballexperten verfügt, ist wahrscheinlich keine Meinung wirklich ernst zu nehmen.
Jogi hat seinen Job gemacht und der Erfolg gibt ihm zu einem gewissen Grad sogar Recht und ich denke auch, dass er durchaus einen Plan hat, wie er eine Mannschaft aufstellt, kurzum: Er hat SEIN Team gebaut.
Das Problem ist aber, dass nicht wenige lieber ein anderes Team gesehen hätten, hier ist es natürlich auch extrem emotional, jeder hat seine Lieblingsspieler, aber was man so raushören konnte und ihm ankreidet, ist ungefähr dieser Tenor:
a.) Er sortiert unbequeme Spieler und Kritiker aus oder verbannt sie auf die Bank. (Kuranyi, Frings, Wiese)
b.) Er ist extrem eitel und nimmt einmal getroffene Entscheidungen nicht zurück, bzw. flüchtet sich in Ausreden und Ausflüchte.
c.) Er hält an Spielern fest, die vollkommen außer Form sind, aber gute Fussballer sind. Wenn diese dann doch treffen, lässt er sich feiern, während er anderen Stürmern nicht den Hauch einer Chance gönnt, sich überhaupt zu beweisen. (Kießling)
d.) Er bevorzugt diverse Vereine und macht keinen Hehl daraus (Bayern, Stuttgart)
e.) Seine Personalentscheidungen sind seine Sache, er kann meinetwegen auch die Reserve von Hoffenheim auflaufen lassen. Schlimm finde ich jedoch seine Statements, die einfach nicht stimmen, wenn er vom "Leistungsprinzip" spricht oder das "Spieler nicht ausgebootet werden."
Wie gesagt - dies macht ihn keinesfalls zu einem schlechten Trainer.
Aber für mich zu einer extrem unsympathischen Person.
Zu wenige Bremer in der Startelf. Scheint zumindest das Problem mancher zu sein, wenn es um Löw geht. ;)
Darum geht es überhaupt nicht. :rolleyes: Marin gehört nicht in die Startelf und Frings ebenfalls nicht, auch wenn ich ihn mitgenommen hätte. Wiese ist wieder ein anderes Thema, das aber auch zu großen Teilen auf Köpkes Kappe geht.
Btw. bin ich meines Wissens der einzige Werder-Fan hier oder zumindest der einzige, der sich zu Wort meldet.
d.) Er bevorzugt diverse Vereine und macht keinen Hehl daraus (Bayern, Stuttgart)
Zumindest den großen Bayern-Block kann man aber doch nachvollziehen. Löw will offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen und das ist eben das, was Bayern diese Saison getan hat. Viele Spielzüge der Deutschen bei der WM haben stark an die van Gaal-Bayern erinnert, unterstützt durch Spieler wie Özil oder Podolski, denen dieser Fußball ebenfalls liegt und Spaß macht. Und von den Stuttgartern sind (unter Löw eine Ausnahme) nur Spieler eingesetzt worden, die es auch verdient haben.
Wie gesagt - dies macht ihn keinesfalls zu einem schlechten Trainer.
Aber für mich zu einer extrem unsympathischen Person.
Klingt nach einem guten Kompromiss. ;)
Darum geht es überhaupt nicht. :rolleyes: Marin gehört nicht in die Startelf und Frings ebenfalls nicht, auch wenn ich ihn mitgenommen hätte. Wiese ist wieder ein anderes Thema, das aber aber auch zu großen Teilen auf Köpkes Kappe geht.
Okay, bezüglich Frings und Marin habe ich dich dann wohl manchmal falsch verstanden, sorry. Was Wiese angeht: vor der WM hätte ich mir ebenfalls ihn im Tor gewünscht, aber man muss Neuers Leistung auch mal anerkennen, er hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Wiese hätte wohl ebenfalls nicht schlechter gehalten, aber Neuer hat es in der Spieleröffnung eben mehr drauf, was dem Team häufig auch in der Offensive geholfen hat.
Was Wiese angeht: vor der WM hätte ich mir ebenfalls ihn im Tor gewünscht, aber man muss Neuers Leistung auch mal anerkennen, er hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Wiese hätte wohl ebenfalls nicht schlechter gehalten, aber Neuer hat es in der Spieleröffnung eben mehr drauf, was dem Team häufig auch in der Offensive geholfen hat.
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich weiß nicht welche Leistung ich von Neuer anerkennen sollte. Er hat eine ordentliche WM gespielt mit Aussetzern gegen England und Serbien(worüber man streiten kann) und vielen leichten Unsicherheiten gegen Argentinien. Dazu hat er gehalten, was haltbar war und ein Tor sehr schön vorbereitet. Das wars. Von allen Torhütern hatte er vermutlich die wenigsten gefährlichen Schüsse auf sein Tor. Wir hätten genauso auch mit Rensing antreten können. Von seinen tollen Spieleröffnungen haben wir höchstens 2-3mal was gesehen, hauptsächlich gegen England. Die Torwartfrage war wohl die unwichtigste überhaupt vor dem Turnier, da klar war, dass die nicht zum Tragen kommt. Wobei ich nicht mit einer solch starken Defensive gerechnet habe. Ich hätte gedacht, der Neuer kriegt die Hucke voll geschossen.:D
Nominierung für den besten Spieler der WM, JETZT LIVE: http://mediadb.kicker.de/live/auslosungsticker/wm_nominierung.html
Edit: Argh, nach Schweinsteiger ist der Stream abgebrochen! >:(
Nominierung für den besten Spieler der WM, JETZT LIVE: http://mediadb.kicker.de/live/auslosungsticker/wm_nominierung.html
Edit: Argh, nach Schweinsteiger ist der Stream abgebrochen! >:(
Forlan
Gyan
Iniesta
Messi
Özil
Robben
Schweinsteiger
Xavi
Snejider
Villa
Wird sich wohl zwischen Vila und Snejider entscheiden...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die sich für nen Deutschen entscheiden, da die Spanier noch den Titel und den goldenen Schuh holen können.
Duke Earthrunner
09.07.2010, 11:29
Boah dumme Krake ey, jetzt brauchst du auch nicht mehr für uns sein.
Er meint ünrigens Spanien wirds (http://www.marca.com/index.html?a=461227250dc28d497d222404514578cf&t=1278671323)
Daen vom Clan
09.07.2010, 11:30
Wann hat der blöde Krake denn schon jemals Recht gehabt?
Müller ist btw. völlig überraschend als bester Youngster nominiert neben Ayew und dos Santos.
Wischmop
09.07.2010, 11:43
Wann hat der blöde Krake denn schon jemals Recht gehabt?
Bisher immer, bis auf die Finalspiele aber. Insofern... muss das ja jetzt nichts heissen. :D
Parallax
09.07.2010, 12:06
Für mich war Forlan der beste Spieler der WM. Villa war ein guter Knipser. Und Müller bester junger Spieler.
Ist die Vertragsverlängerung von Löw jetzt eigentlich sicher? Könnte ja sein, dass sie sich wieder nicht über den Zaster einigen können ;). Ich finde Löws Personalentscheidungen haarsträubend, aber taktisch scheint er ebenso auf der Höhe zu sein wie als Motivator.
Btw, wird eigentlich auch ein bester Torwart ausgezeichnet? Müsste imo Portugals Eduardo werden, denn alle anderen waren sehr durchschnittlich (bestenfalls xD).
@ Paul : Der hat ja in letzter Zeit eine ausgezeichnete Quote :eek:. Ich vermute daher, dass er sein Lieblingsfutter einfach immer in den Kasten des Favoriten gesteckt bekommt ;).
Btw, wird eigentlich auch ein bester Torwart ausgezeichnet? Müsste imo Portugals Eduardo werden, denn alle anderen waren sehr durchschnittlich (bestenfalls xD).
Ich meine ja. Nach der Liste, die ich gestern gepostet habe, müsste es Neuer werden, aber man weiß ja nicht wirklich wonach die gehen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Neuer gewinnt.
http://de.fifa.com/worldcup/statistics/castrolindex/goalkeepersranking.html
Darum geht es überhaupt nicht. :rolleyes: Marin gehört nicht in die Startelf und Frings ebenfalls nicht, auch wenn ich ihn mitgenommen hätte. Wiese ist wieder ein anderes Thema, das aber auch zu großen Teilen auf Köpkes Kappe geht.
Btw. bin ich meines Wissens der einzige Werder-Fan hier oder zumindest der einzige, der sich zu Wort meldet.
Nope, here is another Werder-Fan. ;)
Nunja, Löw ist für mich eher in einem neutralen Licht, aber mögen tue ich ihn nicht.
Er hat die WM gut überstanden, aber Spieler wie Gomez gehören einfach nicht in die N11.
War eigtl. nicht sogar vor der WM die Frage, ob Müller noch mitkommen darf? Oder war das wer anders?
Da gab es irgendeinen Spieler, der dann doch noch abnominiert wurde afaik.
Und ich will, das dos Santos als bester Youngster nach Hause fährt. Warum? Ich mag ihn mehr als Müller, er spielt seit Monaten guten und schönen Fußball und hat wirklich was drauf.
Und ich habe ihn in FIFA 10 für Werder verpflichtet. XD
Parallax
09.07.2010, 14:05
Bester Torwart war vielleicht Eduardo aber beste Torwartleistung war die von Luis Suarez :D
Achso und der Torwart von Nigeria hat mir auch gefallen. Hat zwar auch einmal gepatzt, aber dafür so manches unhaltbares Ding gut gehalten.
Nope, here is another Werder-Fan. ;)
http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=250
Diese traurige Gruppe sagt seit Monaten etwas anderes. :D
Duke Earthrunner
09.07.2010, 14:25
@ Paul : Der hat ja in letzter Zeit eine ausgezeichnete Quote :eek:. Ich vermute daher, dass er sein Lieblingsfutter einfach immer in den Kasten des Favoriten gesteckt bekommt ;).
Glaub ich nicht. Bestes beispiel war Serbien. Nach dem grandiosen Australien Spiel war Deutschland in dem Spiel wohl der haushohe Favorit. Trotzdem kannte Paul das wahre Ergebnis.
Das einzig negative an Löws Verlängerung ist, dass ich mir jetzt weitere Jahre euer Rumgeheule geben muss :D
Darf man nicht als bester junger Spieler und bester Spieler nominiert sein oder warum ist Müller nicht bei den besten Spielern dabei?
Cristiano Ronaldo (25) ist zweifelsohne ein eitler Mann: „Ich bin ein Showman, da muss alles passen – egal, wo ich bin.“
Kürzlich verriet er, dass er nicht nur seine Brust von Haaren befreit. Ronaldo rasiert auch seinen Hintern.
Ronaldos Erklärung für die Po-Rasur: „Es kommt auf Kleinigkeiten an, um noch schneller zu werden. Da ist jede Körperbehaarung, auch am Po, störend.“
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/07/09/cristiano-ronaldo-fussnaegel/schwarz-lackiert-im-urlaub-sexy-oder-daneben.html
:hehe:
Die lackierten Fußnägel finde ich ehrlich gesagt noch viel verstörender... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Na ja, hat wahrscheinlich Nagelpilz. ^^
@Bester Spieler: Wird wohl auf einen aus dem Kreis Sneijder/Villa/Schweinsteiger/Forlan rauslaufen.
@Bester Youngster: Alles andere als ein Sieg Müllers wäre eine Sensation. :D
@Bester Torwart: Tippe auf Casillas, aber Neuer ist sicherlich auch im Rennen.
Verdient wäre mMn:
Bester Spieler: Bastian Schweinsteiger
Bester Nachwuchsspieler: Thomas Müller
Bester Torwart: Eduardo
Beim Titel des besten Spielers wird aber wohl einer der beiden Finalmannschaften gewinnen. Nachwuchsspieler des Turniers kann eigentlich nur Müller werden und bester Torwart hätte Eduardo auf jeden Fall verdient, wird aber wohl ein Zweikampf zwischen Neuer und Casillas.
Apropos Torwart: Der Schleimbeutel ist entzündet. Wäre schön, wenn Butt spielen dürfte.
Apropos Torwart: Der Schleimbeutel ist entzündet. Wäre schön, wenn Butt spielen dürfte.
Eigentlich wäre das Spiel um Platz 3 ohnehin eine perfekte Gelegenheit, ein paar Ersatzspieler einzusetzen, die einen Monat lang hart gearbeitet haben und bislang noch nicht mit einem (längeren) Einsatz belohnt wurden.
Eigentlich wäre das Spiel um Platz 3 ohnehin eine perfekte Gelegenheit, ein paar Ersatzspieler einzusetzen, die einen Monat lang hart gearbeitet haben und bislang noch nicht mit einem (längeren) Einsatz belohnt wurden.
Jo, vielleicht wird der Kießling mal für 2 Minuten eingewechselt.
Dass Wiese morgen spielt, steht bereits fest. Es ist nur die Frage, ob er fit ist. Ob dann Butt spielt, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich wäre es.
Wiese soll durchgehend spielen, was wollen wir mit Butt? Der braucht doch schon Krücken, damit der nicht umfällt.
Das ist ja das berüchtigte Jens-Lehmann-Prinzip: Ich bleibe Torwart bis ich 105 bin und erreiche damit wenigstens einen Weltrekord im Fußball. :A
Wiese soll durchgehend spielen, was wollen wir mit Butt? Der braucht doch schon Krücken, damit der nicht umfällt.
Das ist ja das berüchtigte Jens-Lehmann-Prinzip: Ich bleibe Torwart bis ich 105 bin und erreiche damit wenigstens einen Weltrekord im Fußball. :A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm-junge.gif
Kahn, Lehmann, van der Sar, Butt und wie sie alle heißen sind/waren ja auch soo schlecht aufgrund ihres Alters. :rolleyes:
La Bomba
09.07.2010, 16:51
Oh mein Gott...:rolleyes:
Kahn hat mit 33 eine unterdurchschnittliche deutsche Mannschaft ins WM-Finale geführt. Butt ist jetzt drei Jahre älter und hatte letztes Jahr die beste Fangquote der Bundesliga.
Bei Torhütern tickt die Uhr anders, die können alle eigentlich 5, 6 Jahre länger gut spielen, als Feldspieler.
Wiese 1.HZ, Butt 2.HZ wäre die beste Lösung.
Auf Sport1 steht allerdings, dass Wiese einen Infekt hat und nicht spielen kann. Das würde den Weg für 90(+) Minuten Butt freimachen.
Es würde mich für ihn einfach freuen, denn er hat viel abgerissen in seiner Karriere und hat wenig dafür bekommen.
Dieses Jahr hat er mit Bayern seine ersten zwei Titel geholt und käme jetzt auch noch zu seinem ersten WM-Einsatz.
Offiziell heißt es, dass man abwarten möchte wegen Wiese, weil man kein Risiko eingehen möchte. Wir werdens also erst morgen wissen. Butt wäre es natürlich auch zu gönnen, keine Frage. Jeder eine Halbzeit finde ich aber generell albern. Wenn ich Torwart wäre, würde ich auch lieber durchspielen, als dauernd teilen zu müssen, zumal Wiese noch kein einziges Länderspiel durchspielen durfte. Ist auch in der Hinsicht scheiße, dass nur dreimal gewechselt werden darf. Da werden dann eher Feldspieler durchgetauscht als der Torhüter.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm-junge.gif
Kahn, Lehmann, van der Sar, Butt und wie sie alle heißen sind/waren ja auch soo schlecht aufgrund ihres Alters. :rolleyes:
In meinen Augen kann man einen Oliver Kahn oder einen Edwin van der Sar nicht mit einem Jens Lehmann oder Hans-Jörg Butt vergleichen. Für mich liegen da Welten zwischen.
Sorry, ist aber auch nur meine Meinung. ;)
Wiese ist jünger, kann also auch später vllt. noch auftrumpfen und hat es in meinen Augen verdient.
Gelegenheitsfußballexperte :rolleyes: . Jeder weiß, dass der Leistungszenit für Torwärte was das Alter angeht deutlich höher liegt als bei Feldspielern.
Das ist das berüchtigte Leistungsprinzip: Ich bleibe solange Torwart, wie ich besser bin als die anderen :A .
Was die Awards angeht:
Ich würde Forlán den Titel "Bester Spieler" gönnen, da der Halbfinaleinzug von Uruguay wirklich zu einem Großteil allein sein Verdienst war.
Die anderen Kandidaten... Villa hat zwar gut geknipst, aber ist auch nicht so ein großes Kunststück, wenn man die Bälle von Iniesta, Xavi, etc. bekommt. Sneijder hat es überhaupt nicht verdient, denn die meisten seiner Tore waren einfach nur Glückstreffer, zudem hat er selten überzeugend gespielt. Und bei Schweinsteiger würde es mich wundern, denn Tatsache ist, bei Deutschland war der Star eher die Mannschaft.
Müller muss natürlich bester Youngster werden, soviel ist klar.
Aber warum sollte Eduardo bester Torwart werden? In 2 seiner 4 Spiele hat er schließlich praktisch keinen Schuss auf sein Tor bekommen ;)
Lehmann ist schon mit in die Reihe einzuordnen, Butt aber wirklich nicht. Dennoch hat er sich den Einsatz ja verdient, gerade WEIL Wiese vermutlich noch öfter die Chance haben dürfte(ok das bezweifel ich, wenn Löw bleibt).
Mensch, ich weiß doch das Torwärte länger spielen als Feldspieler, aber in meinen Augen ist Butt einfach nicht für den Posten als Nationaltorwart geeignet, Lehmann war okay, aber auch in meinen Augen nicht das wahre.
Ein Manuel Neuer ist da schon ganz gut aufgehoben, wir brauchen Torwärte mit konstanter Leistung (Buffon, Barthez und Kahn waren z.B. sehr lange in einer wunderbaren Form).
Und nochmal: Es ist meine Meinung, keine fachliche Äußerung oder eine Notiz, die ich Jogi gleich per Mail schicke, also locker bleiben. :D
Duke Earthrunner
09.07.2010, 17:04
Ihr habt Probleme >_>
Ihr habt Probleme >_>
Ja, am Dienstag war es uns scheiß egal, wer da im Tor steht, solange er die Bälle hält und wir weiter im Tunier bleiben und heute diskutieren wir, wer im Spiel um Platz 3 den Kasten hüten 'darf'.
Die Fußballwelt eben. XD
Einheit092
09.07.2010, 17:19
Um mal wieder zum ürsprünglichen Thema zurückzukommen.
3:2 D
David Nassau
09.07.2010, 17:22
Also ich würde Neuer oder Casillas als besten Torhüter nehmen. Youngster geht sowieso an Müller und bester Spieler machen sich wsl Sneijder und Villa aus. Wobei ich es Schweinsteiger wirklich vergönnen würde.
Was den Oktopus Paul betrifft..ohne Scheiß, kann den wer erschießen?
Der geht mir dezent auf den Sack. Deutschland und Niederlande machens, und aus!
Es ist nur nen Tier. Plz.
Ich sage Spanien macht's, weil ich a) Halbspanier bin und es mich irgendwo auch freuen würde, wenn es Deutschland schon nicht macht und sie b) eine gute Mannschaft sind.
Die Niederlande mag ich auch und auch sie haben gute Spieler, aber trotzdem. :D
Damals wurde ich ja sozusagen Europameister und Vize-Europameister. :D
Zeitauge
09.07.2010, 19:49
Na dann bin ich sowieso für Holland. Man kann nich nur mitm Rad von zuhause aus dahin fahren, NEIN, irgendwo im Stammbaum muss was aus Holland sein. MMn hat die deutsche 11 im letzten Spiel den allerletzten Dreck geliefert, aber das heißt noch lange nicht, dass das kein Grund ist, der spanischen Mannschaft ne Niederlage an den Hals zu wünschen! :p Ich glaube aber nicht, dass die Holländer's packen. :(
Außerdem finde ich Paul immer noch putzig. :o
Es ist nur nen Tier.
Ein Tier, das mehr Prophet ist, als Nostradamus und alle anderen zusammen, wenn ich bitten darf. :p
Ja, am Dienstag war es uns scheiß egal, wer da im Tor steht, solange er die Bälle hält und wir weiter im Tunier bleiben und heute diskutieren wir, wer im Spiel um Platz 3 den Kasten hüten 'darf'.
Aus deutscher Sicht gehts ja um nichts Wichtiges mehr, also kann man sich jetzt ruhig Gedanken über solche Kleinigkeiten machen.
Außerdem finde ich Paul immer noch putzig. :o
Dito. Außerdem sollten die Deutschen mal froh sein, dass er ihnen wenigstens noch den 3. Platz vorhergesagt hat. Er hätte sich ja auch auf die Uru-Muschel setzen können.
Seraphithan
09.07.2010, 20:00
Ein Tier, das mehr Prophet ist, als Nostradamus und alle anderen zusammen, wenn ich bitten darf. :p
Ach fu Paul nimmt einfach immer den rechten Kasten, das ware Genie ist der, der die anordnet!
Paul hat einen neuen Feind: David Spiegelhalter, Professor für Wahrscheinlichkeitsberechnungen, hat schwere Vorwurfe gegen den Kraken erhoben, der bei WM-Spielen in Südafrika die richtigen Sieger orakelte. "Verflucht sei dieser Octopus - er hat mich der Lächerlichkeit preisgegeben", überschrieb der Experte von der Universität Cambridge einen Beitrag in der britischen "Times". Spiegelhalter ist einer der bekanntesten Statistiker Großbritanniens.
"Dieser Tintenfisch ist dabei, mein Lebenswerk zu zerstören", klagte er an. "Es ist wirklich Zeit, in Rente zu gehen - zusammen mit meiner ganzen Wissenschaft." Eine seiner Hauptaufgaben sei es bisher gewesen, vor allem Schüler über die Risiken des Glücksspiels aufzuklären. Nun aber erwiesen sich Pauls Vorhersagen "ohne irgendeine Form von Nostradamischer Zweideutigkeit" jedes Mal als richtig. So viel Glück könne man einfach nicht haben. Er werde sich damit abfinden müssen, dass er nun künftig bei jedem Vortrag den Einwand bekomme: "Ok, Professor, aber wie erklären Sie sich dann den Kraken?"
Was den Oktopus Paul betrifft..ohne Scheiß, kann den wer erschießen?
Der geht mir dezent auf den Sack. Deutschland und Niederlande machens, und aus!
Lass doch das Vieh in Ruhe. Das hat dir gar nichts getan. :D
Außerdem hat er ja "bestimmt", dass Deutschland Dritter wird.
Btw. weil es gerade in den Nachrichten kommt: Kein Wunder, dass Spanien von Paul begeistert ist. Er hat ihnen ja auch den Sieg prophezeit.
Wir wissen doch inzwischen, dass er im Finale immer daneben liegt.
Zeitauge
09.07.2010, 22:02
Er hat ihnen ja auch den Sieg prophezeit.
Nein. Er hat es festgelegt. Die Deutschen können ja auch nichts dafür, dass sie verloren haben. Teh Powl wollte es so. :o (Und das zugunsten eines Volkes, welches ihn beinahe als Grundnahrungsmittel verzehrt!)
La Bomba
10.07.2010, 08:54
Ach fu Paul nimmt einfach immer den rechten Kasten, das ware Genie ist der, der die anordnet!
Stimmt nicht gegen Australien und England hat er den linken Kasten genommen.
Bei den ganzen Ausfällen vor dem heutigen Spiel frage ich mich, ob wir in einem Finale überhaupt eine taugliche Mannschaft zusammenbekommen hätten. ._.
Aufstellung heute:
Butt
Boateng-Merte-Friedrich-Aogo
Khedira-Schweini
Müller-Özil-Jansen
Cacau
Duke Earthrunner
10.07.2010, 17:35
Bei den ganzen Ausfällen vor dem heutigen Spiel frage ich mich, ob wir in einem Finale überhaupt eine taugliche Mannschaft zusammenbekommen hätten. ._.
Aufstellung heute:
Butt
Boateng-Merte-Friedrich-Aogo
Khedira-Schweini
Müller-Özil-Jansen
Cacau
Das war vor vier Jahren genauso. Ich glaube alle Beteiligten (Ärzte und SPieler) gehen vor so einem Spiel nicht mehr mit aller letzter Konsequenz ans Werke. Im Finale wären sicher alle fit gewesen. Aber sehr schade für Klose, falls das die tatsächliche Aufstellung ist.
Ach ja mein Tipp, ein letztes Mal 3:1 Schland.
Marin spielt allerdings selbst jetzt nicht. -.- Irgendwie muss der ja total trainingsfaul sein, dass der bei dieser WM keine einzige faire Chance bekommen hat. Gegen Australien kam er als keiner mehr nach vorne spielen wollte und gegen Serbien erst kurz vor Schluss.
Aber sehr schade für Klose, falls das die tatsächliche Aufstellung ist.
Auch mein erster Gedanke. Wäre schon krass gewesen, einen Deutschen (vor allem einen den ich noch selber habe spielen sehen) als Rekord-WM-Torschützen zu haben.
Im Hinblick auf die Com-GF WM-Wette wird's heute ein 5:0 für Deutschland geben... Das tippt ja wohl sonst niemand. ^_^
Bin auch sehr traurig wegen der vielen Ausfälle, zumal damit die Hälfte(!) meiner kicker-Mannschaft nicht spielen kann. Immerhin soll Klose wohl wenigstens auf der Bank sitzen; vielleicht wird er also später noch eingewechselt.
Bin aber am Überlegen, ob ich nicht doch eher auf einen Sieg Uruguays setzen sollte. Na ja, ist jetzt wohl eh zu spät, zumindest hier. ^^
Marin spielt allerdings selbst jetzt nicht. -.- Irgendwie muss der ja total trainingsfaul sein, dass der bei dieser WM keine einzige faire Chance bekommen hat. Gegen Australien kam er als keiner mehr nach vorne spielen wollte und gegen Serbien erst kurz vor Schluss.
30 Minuten sind für ihn bislang völlig ausreichend. Ich wüsste nicht, warum Marin es sich besonders verdient hätte heute von Anfang an zu spielen.
30 Minuten sind für ihn bislang völlig ausreichend. Ich wüsste nicht, warum Marin es sich besonders verdient hätte heute von Anfang an zu spielen.
Nicht dein Ernst nach der Saison oder? :confused: Er hat eine ähnlich starke Saison gespielt wie Müller und die Alternativen heißen Jansen und Trochowski. Jansen hatte bereits seine Chancen und Trochowski gehört nicht einmal in die N11.
Nicht dein Ernst nach der Saison oder? :confused:
Könnte man dann auch über Kroos oder Kießling sagen.
Könnte man dann auch über Kroos oder Kießling sagen.
Jop, bei denen ist es ähnlich. Die spielen ja auch nun nicht. Sind aber ja auch andere Positionen als Marin, also keine direkte Konkurrenz.
Löw will halt offenbar einen Linksfuß spielen lassen. Pech für Kroos, Marin & Co. :\
Nicht dein Ernst nach der Saison oder? :confused: Er hat eine ähnlich starke Saison gespielt wie Müller und die Alternativen heißen Jansen und Trochowski. Jansen hatte bereits seine Chancen und Trochowski gehört nicht einmal in die N11.
Jansen hat auch eine sehr gute Saison gespielt. Marin hat zwar 8 Scorrerpunkte mehr, dafür hat Jansen jedoch 14 Spiele weniger gemacht. Zu verletzungsanfällig =(. Er hat sich extra für die WM fit gemacht und alles gegeben. Wenn es jemand verdient hat, dann er. Außerdem hört es sich bei dir so an, als hätte er in der halben Stunde gegen Spanien nicht überzeugen können. Im Gegenteil: Nach seiner Einwechslung lief alles über die linke Seite.
Jansen hat auch eine sehr gute Saison gespielt. Marin hat zwar 8 Scorrerpunkte mehr, dafür hat Jansen jedoch 14 Spiele weniger gemacht. Zu verletzungsanfällig =(. Er hat sich extra für die WM fit gemacht und alles gegeben. Wenn es jemand verdient hat, dann er. Außerdem hört es sich bei dir so an, als hätte er in der halben Stunde gegen Spanien nicht überzeugen können. Im Gegenteil: Nach seiner Einwechslung lief alles über die linke Seite.
Nein, versteh mich nicht falsch. Im Normalfall würde ich Jansen ebenfalls vorziehen und auch vor Podolski. Jansen ist allerdings gerade erst wieder fit und hatte bereits einige Einsätze. Marin hatte aber wie schon gesagt nur 30 Minuten, von denen der Großteil gegen Australien war, wo nur noch der Ball hin und her geschoben wurde. Es ist das Spiel um Platz 3 und da hätte man Jansen ruhig schonen und Marin bringen können oder von mir aus in der Halbzeit tauschen, zumal Marin bisher auch vor der WM kaum berücksichtigt wurde.
20 seiner 30 Minuten hat Marin gegen Serbien gespielt.
Ich glaube ja, dass Jansen und Marin zu Halbzeit tauschen. Dann wären wir auch beide zufrieden. ^_~
20 seiner 30 Minuten hat Marin gegen Serbien gespielt.
Echt?
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass er da erst in der 80. oder so kam. Oo
Jedenfalls ein undankbarer Zeitpunkt, da Deutschland zu dem Zeitpunkt nur noch Mist zusammengespielt hat mit hohen Bällen vorne rein. Kein Spiel wo man einen kleinen Techniker gebrauchen kann. Das hätte eher gegen Spanien Sinn gemacht.
Edit: 1:0 \o/
Das gefällt mir echt an Müller. Er hat nen super Riecher wo er hinlaufen muss. Daran mangelt es sehr vielen Stürmern, gerade in Deutschland.
Duke Earthrunner
10.07.2010, 19:50
Müller for hattrick!
Müller spielt nur sogut, weil er die Nummer 13 trägt und ihr wisst, wem die gehört! :o
Müller spielt nur sogut, weil er die Nummer 13 trägt und ihr wisst, wem die gehört! :o
Dem Gerd Müller. :D
Dem Gerd Müller. :D
Oder dem Standart-Pseudo-Kapitän auf der Zuschauerbank. :D
Schade. Fast. :( Hätten wir so gegen Spanien gespielt, auch wenn es Abseits war....
Mensch Schweinsteiger. -.- Frings Gedächtnisfehler oder was war das?
Duke Earthrunner
10.07.2010, 20:00
Von mir aus kann das Spiel auch 4:3 für uns ausgehen :hehe:
Das ist das erste (richtige) Ausgleichtor das wir kassiert haben.
Die Nummer 13 ist bei vielen eine Unglückszahl, doch für unser Team anscheinend nicht.
Wir sollten die FIFA darum bitten, das jeder unserer Spieler mit der Nummer 13 spielt, außer Gomez, weil Gomez einfach Gomez ist und Gomezze (XD) tragen keine Nummer 13.
So sieht es aus, meine verehrten Fußballfreunde.
Mensch Schweinsteiger. -.- Frings Gedächtnisfehler oder was war das?
Gut möglich. Oder aber es war Unaufmerksamkeit. Wie auch immer, es steht 1:1. Kann doch gar nicht sein, mal ehrlich....:O
Gut möglich. Oder aber es war Unaufmerksamkeit. Wie auch immer, es steht 1:1. Kann doch gar nicht sein, mal ehrlich....:O
Ist aber wirklich so. Frings macht das auch immer wieder gerne. Kurze Drehung, sieht den Gegenspieler nicht und schwupps, weg ist der Ball. Fast so schlimm wie seine 30m Querpässe. :D
Btw. gefallen mir die Außenverteidiger und Jansen und Cacau noch nicht so richtig. -.-
Btw. gefallen mir die Außenverteidiger und Jansen und Cacau noch nicht so richtig. -.-
Was hast du gegen Cacau? Jansen kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen.
Btw. Auf dem Spielfeld schüttet es ja richtig wie aus Eimern. Für die Spieler kann ich mir das nur als die Hölle selbst vorstellen...
Was hast du gegen Cacau? Jansen kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen.
Hab gegen keinen von beiden was, aber sie spielen heute nicht so gut. ;)
Ich wette, gleich kommt Trochowski für Jansen ins Spiel und Gomez für Cacau.
Ich wette, gleich kommt Trochowski für Jansen ins Spiel und Gomez für Cacau.
Ich kann dich beruhigen - Gomez fällt heute ebenfalls aus. :D
Hoffe auf Tasci (der Vollständigkeit halber), Marin und Kroos. Es sei denn, Klose kann für eine halbe Stunde ran, dann bekommt er natürlich den Vorzug vor einem der anderen.
Bei dem Elend weint sogar der Himmel. Schweinsteiger würde ich zur Strafe auswechseln. Ein dermaßen arrogantes Auftreten bei seiner Spielweise hab ich selten erlebt. Dazu noch diese Scheiße vor dem Gegentor...
Wär halt nur nicht gut für meine Kickerelf. :D
http://img13.imageshack.us/img13/9851/hollandboot.png
Die brauchen nicht zu hoffen, die Spanier machen das schon. :D
.....
Auweiauwei. Verrat in den eigenen Reihen. Die werden sich über Pauls Vorhersage freuen. :D
Duke Earthrunner
10.07.2010, 20:38
Irgendwie scheinen die Deutschen nicht mehr soooo Bock zu haben......
Ich liebe Forlan einfach....Einfach ein Weltklassespieler
Die sollen sich mal zusammenreißen... geht schließlich um kickerpunkte hier.>:(
Irgendwie scheinen die Deutschen nicht mehr soooo Bock zu haben......
Scheint so. 2:1 für Uruguay. Ich hoffe ja, die Deutschen schlagen nochmal zurück, dass es wenigstens ein Unentschieden wird.
Schlachtruf: "Uruguay, Uruguay!" :rolleyes: Man.......
Zumindest wird Marin gleich kommen.
Zumindest wird Marin gleich kommen.
Jo, da steht dann der nächste Fremdkörper aufm Platz.
Kabumm, zack, Ausgleich. 2:2.^^
EDIT:
@Eisbaer: Es war Jansen! :O
Puh, jetzt noch ein einige Vorlagen für Müller und es sollte klappen.
Duke Earthrunner
10.07.2010, 20:45
Özil :hehe: :hehe:
Hat zwei jahre Zeit zu lernen wie man sich im Strafraum verhält.
Jansen! Ich will nichts mehr von dir hören, Eisbär. :D
Özil zeigt erneut wie überbewertet er ist.
Jansen! Ich will nichts mehr von dir hören, Eisbär. :D
Hey, er hat schlecht gespielt. :D
Cacau hat gesehen, dass der Torwart 1m zu weit aus seinem Kasten war. Respekt.
Edit: Wow, Butt hat in dem Spiel mehr zutun als Neuer im ganzen Turnier.
Duke Earthrunner
10.07.2010, 20:56
Edit: Wow, Butt hat in dem Spiel mehr zutun als Neuer im ganzen Turnier.
Liegt wahrscheinlich daran, dass seine Abstöße immer direkt zum Gegner gehen.
Khedira muss Offensiv auch noch viel lernen. Würde gerne jetzt kroos sehen.
ich dachte marin sollte kommen
Durch den Rückstand hat er sich das wohl anders überlegt. Kießling soll ja kommen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass seine Abstöße immer direkt zum Gegner gehen.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe das bisher gar nicht so beobachtet. Aber du hast tatsächlich recht, hätte ich nicht gedacht. ^^
Kießling ist eben für Cacau reingekommen. Naja....
Ich hab das Gefühl, Löw schätzt Marin einfach falsch ein. Gerade jetzt wäre es sinnvoll ihn zu bringen, aber er bleibt dabei, ihn nur zu bringen, wenns eh egal ist wer da spielt. Vielleicht rechnet er aber auch mit einer Verlängerung.
Wenigstens bringt er Kroos.
Duke Earthrunner
10.07.2010, 21:09
Schade, Müller wär mir lieber gewesen :D
Aber echt super wie Müller heute wieder spielt.
So jetzt das 3:3 dann die Verlängerung, Tor Müller. Aus!
Wischmop
10.07.2010, 21:09
Da hat sich momentan Paul wieder aus der Pfanne gerettet.
Paul, der Sack hat ja doch recht. xD 3:2 für uns und ein klasse Tor von Khedira.
Es ist aus Bremer Sicht auch einfach ärgerlich, dass Marin quasi überflüssig war im Kader. Da hätte er auch zuhause bleiben und mit ins Trainingslager fahren können.
Wischmop
10.07.2010, 21:15
Wobei die Nummer gerade etwas versemmelt war. Ich hab zwar nicht mehr mitgekriegt, wer da jetzt fast alleine bis vors Tor gelaufen ist, aber dann doch zu feig war, einfach mal zu ballern. Stattdessen hat er gewartet, bis wer nachkommt, und da waren schon die Uruguay-Verteidiger zurück. :(
Es ist aus Bremer Sicht auch einfach ärgerlich, dass Marin quasi überflüssig war im Kader. Da hätte er auch zuhause bleiben und mit ins Trainingslager fahren können.
Und? Anderen Vereinen gehts ähnlich...
Wischmop
10.07.2010, 21:19
Hahahahahaha. :D Spannung in den letzten Sekunden.
Dieser Suarez...
Edit: Puhhhh~
Haach ja. Wir sind also nun Dritter der WM. Genauso wie beim letzten Mal.
Man frage sich nun, ob "Dritter der WM" nun besser ist als "Vierter der WM".....
Gewonnen.
Wischmop
10.07.2010, 21:20
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA! :D
Duke Earthrunner
10.07.2010, 21:21
Schönes Spiel. Morgen wirds sicherlich nicht so gut.
Und OMG Paul, 7 Spiele, 7 mal richtig getippt Unglaublich!!!!
Und? Anderen Vereinen gehts ähnlich...
Ich bin aber nicht Fan anderer Vereine. ;)
Der Punkt ist, dass Marin vor zwei Jahren aussortiert wurde, danach trotz starker Leistungen nie berücksichtigt wurde(auch nicht in der U21) und dann zu dieser WM mitgenommen wurde um auf der Bank zu sitzen. Man fragt sich halt, was für einen Plan man mit Marin dort hatte, nachdem ihm von allen Experten nach starken Spielen in der Vorbereitung zuvor die Jokerrolle zugeschrieben wurde. Wer war stattdessen Joker? Gomez und Trochowski. :rolleyes:
Wischmop
10.07.2010, 21:22
Ohmeingott! Aber wie sauknapp. :D der wäre wirklich um einen Milimeter an Butts (hihihi) Fingern vorbei ins Tor gegangen. Das ist für Forlán natürlich seeehr bitter. ;)
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die FIFA sich für Ayew als bester junger Spieler entschieden hat, damit wenigstens ein Afrikaner was gewonnen hat. Das wäre typisch für die FIFA.
Duke Earthrunner
10.07.2010, 21:55
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die FIFA sich für Ayew als bester junger Spieler entschieden hat, damit wenigstens ein Afrikaner was gewonnen hat. Das wäre typisch für die FIFA.
Alles andere als Müller wäre aber echt lächerlich. Aber zuzutraun wäre es ihnen ja. Wann steht das denn fest?
Das steht schon fest, wird aber erst nach dem Finale bekanntgegeben. Bei den anderen Auszeichnungen ist das genauso. Die Finalspiele spielen keine Rolle mehr. Also mal vom Torschützenkönig abgesehen.
Hoffe jetzt mal, dass Villa und Snejder keine Tore mehr schießen. xD
Nicht unbedingt mein Wunschergebnis (4:0) aber dafür ein unterhaltsames Spiel mit gutem Ausgang für Deutschland. :A
Und wow...
http://img13.abload.de/img/1278788340807y0j8.jpg
... der Tintenfisch lag in dieser WM bisher nicht ein einziges Mal daneben.*O_o
Immerhin hatten weder der Nike-Fluch, noch Mick Jagger, Voodoo, sowie die komische Reporterin das Spiel in irgendeinerweise beinflusst. :hehe: (Aber mal schauen ob Mick morgen auftauchen wird... :hehe:)
Und Netzer, hauen Sie rein. ;)
Wäre schon krass, wenn Müller nicht gewinnen würde. Dann würde auch der letzte Hunde die Glaubwürdigkeit er FIFA anzweifeln. Wundert mich z. B. auch, dass Müller nicht als bester Spieler nominiert ist.
Wundert mich z. B. auch, dass Müller nicht als bester Spieler nominiert ist.
Weil die jungen Spieler nur bei den jungen Spielern nominiert werden. ;)
Weil die jungen Spieler nur bei den jungen Spielern nominiert werden. ;)
Wusste ich nicht.(Warum hat mir gestern die Frage niemand beantwortet xD)
Dann muss ich mich aber fragen "Warum?" =/
Duke Earthrunner
10.07.2010, 22:26
Immerhin hatten weder der Nike-Fluch, noch Mick Jagger, Voodoo, sowie die komische Reporterin das Spiel in irgendeinerweise beinflusst. :hehe: (Aber mal schauen ob Mick morgen auftauchen wird... :hehe:)
http://i27.tinypic.com/2ef2qhl.jpg
Die Bild ist auch schon mit den Noten fertig.
http://npshare.de/files/b327bcb5/Zwischenablage02.jpg
Was, Müller bekommt nur eine 3? O_o
Keine Sorge, die meinen ja seinen Zwilling Thorsten.
Butt hat auch ne 2 bekommen. Bild-Noten sind nicht wirklich ernstzunehmen.
Keine Sorge, die meinen ja seinen Zwilling Thorsten.
Butt hat auch ne 2 bekommen. Bild-Noten sind nicht wirklich ernstzunehmen.
Ich hab das Bild schon richtig verstanden, deswegen ist der Kommentar zur Note nicht ernst gemeint.^_~
3 geht in Ordnung, meiner Meinung, auch wenn ich umkommentierte Noten nicht ernstnehmen will.
Ein so tolles Spiel hat Müller heute auch nicht gemacht. Wäre aber schön, wenn er Torschützenkönig und bester Nachwuchsspieler würde.
Der Abschied von Netzer war irgendwie bewegend. Fand ihn als Experten nicht immer großartig, aber nach so vielen Jahren hat man sich einfach an ihn gewöhnt und seine Art zu schätzen gelernt. Und spätestens nach Rudi Völlers legendärem Wutausbruch bei Hartmann gegen Delling/Netzer sind alle vier für mich einfach zu liebenswerten Kultfiguren geworden. ^^
Mal editiert.
War doch etwas in Rage.
Ich versuch's mal sachlich:
Ich finde es von Löw nicht gut, das er Spieler wie Gomez, die schon mehr als einmal bewiesen haben, das sie eher Kreisliga C sind, spielen lässt und Marin &' co müssen auf der Bank Platz nehmen und dürfen mal für ein paar Mitleidsminuten ran.
Gomez hatte seine Chancen, er hat sie nicht genutzt, sein Pech.
Daen vom Clan
10.07.2010, 23:37
Spiel versäumt, wie schade :(
Aber die entscheidende Frage ist doch: Haben sich die beiden sich liebenden Moderatoren nun das "Du" angeboten, oder nicht?
Duke Earthrunner
10.07.2010, 23:38
Mal editiert.
War doch etwas in Rage.
Ich versuch's mal sachlich:
Ich finde es von Löw nicht gut, das er Spieler wie Gomez, die schon mehr als einmal bewiesen haben, das sie eher Kreisliga C sind, spielen lässt und Marin &' co müssen auf der Bank Platz nehmen und dürfen mal für ein paar Mitleidsminuten ran.
Gomez hatte seine Chancen, er hat sie nicht genutzt, sein Pech.
Spielen Gomez und Marin auf der selben Position? Was hat Marin bei seinen letzten Einsätzen gezeigt? Fragen über Fragen....
Spielen Gomez und Marin auf der selben Position? Was hat Marin bei seinen letzten Einsätzen gezeigt? Fragen über Fragen....
Ne das nicht, dennoch bekommt Gomez immer wieder eine Chance und Marin nicht. Sie spielen nicht auf den selben Positionen, aber während Gomez seine Einsätze kriegt, obwohl er nichts gebacken bekommt, dürfen Leute wie Marin nicht mal durchpowern und zeigen, was sie können. Wenn wir mit unserem Verein spielen, kann ich auch nicht 90 Minuten lang Flanken von rechtsaußen in den Strafraum feuern, ist doch logisch.
Duke Earthrunner
11.07.2010, 00:05
Ne das nicht, dennoch bekommt Gomez immer wieder eine Chance und Marin nicht. Sie spielen nicht auf den selben Positionen, aber während Gomez seine Einsätze kriegt, obwohl er nichts gebacken bekommt, dürfen Leute wie Marin nicht mal durchpowern und zeigen, was sie können. Wenn wir mit unserem Verein spielen, kann ich auch nicht 90 Minuten lang Flanken von rechtsaußen in den Strafraum feuern, ist doch logisch.
Also hättest du im Spiel gegen Spanien Marin statt Gomez eingewechselt?
Als Sturmtank oder als derjenige der sechs Spanier am 16er austanzt und danach Casillas überlistet?
Ich bin bei Paul kein Gomez Freund, eher im Gegenteil. Aber er hat auf seiner Position eben nicht so die Konkurrenz wie Marin auf seiner. Von daher ist es doch logisch, dass er öfter die Chance bekommt. Long story short, haben beide keine guten WM-Leistungen gezeigt. Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass sie jeweils nur eingewechselt worden sind. Aber für die Stammelf hats einfach nicht gelangt, wohl nicht ohne Grund.
Also hättest du im Spiel gegen Spanien Marin statt Gomez eingewechselt?
Als Sturmtank oder als derjenige der sechs Spanier am 16er austanzt und danach Casillas überlistet?
Ich bin bei Paul kein Gomez Freund, eher im Gegenteil. Aber er hat auf seiner Position eben nicht so die Konkurrenz wie Marin auf seiner. Von daher ist es doch logisch, dass er öfter die Chance bekommt. Long story short, haben beide keine guten WM-Leistungen gezeigt. Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass sie jeweils nur eingewechselt worden sind. Aber für die Stammelf hats einfach nicht gelangt, wohl nicht ohne Grund.
Belassen wir es dabei, wobei mir der erste Abschnitt doch ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Sturmtank. XD
Allein wegen solcher Sprüche sollte ich weiter diskutieren. :A
Toll, wir haben doch noch gewonnen. Zumindest Platz 3 aber das ist ja auch nicht schlecht.:)
La Bomba
11.07.2010, 07:15
@Zerk
Ich nehm mal an, dass du nicht beim Training dabei bist.
Vielleicht ist Marin ja einfach nur eine faule Sau und bietet sich gar nicht fürs Spiel an? Solls auch geben. Außerdem ist er gegen Gegner die eine halbwegs robuste Defensive haben ziemlich überfordert.
@Spiel
Wenn man den beiden Kamerakindern Boateng und Aogo nicht diese Ehre erwiesen hätte, mitzuspielen, wäre es deutlicher für uns geworden, aber so war es immerhin schön abwechslungsreich. Hätt nichts dagegen gehabt wenn der Forlan den Freistoß noch reingehauen hätte, dann hätte Müller in der Verlängerung wenigstens noch 2 Kisten machen können.:D
sehe ich so wie mein Vorredner. Hätten die deutschen in Bestbezetzung gespielt wäre es deutlicher gewesen.
Tolle Leitsung von den Jungs und man muss mal Abwarten wie die Entwicklung weiter geht, es steckt ein riesiges Potenzal in dieser Mannschaft.
@Duke
Gomez hätte gegen Spanien nicht kommen dürfen. Da hätte es deutlich mehr Sinn gemacht, z.B. Kießling zu bringen. Marin hat zwar viel Konkurrenz, aber er hat eine Stärke, die gegen Spanien sehr gut zu gebrauchen gewesen wäre, aber DIREKT nach dem Rückstand und nich irgendwan in der 80. oder so. Stattdessen wurden Podolski und Trochowski durch Kroos und Jansen ersetzt, was man machen kann, aber nicht wenn man eine kopfballstarke Abwehr knacken will. Marin hingegen kann mehrere Spieler aussteigen lassen und sofort Torgefahr heraufbeschwören oder zumindest Standards herausholen. Das hat er in seinen bisherigen Einsätzen VOR der WM bewiesen. Die Einwechslungen gegen Australien und Serbien machten hingegen kaum Sinn.
@Spiel
Wenn man den beiden Kamerakindern Boateng und Aogo nicht diese Ehre erwiesen hätte, mitzuspielen, wäre es deutlicher für uns geworden, aber so war es immerhin schön abwechslungsreich. Hätt nichts dagegen gehabt wenn der Forlan den Freistoß noch reingehauen hätte, dann hätte Müller in der Verlängerung wenigstens noch 2 Kisten machen können.:D
o_O
Aogo hat ja wirklich nicht besonders gut gespielt, aber Boateng?! Der war meiner Meinung nach einer der besseren Spieler auf dem Platz, vor allem in der letzten halben Stunde. Defensiv ohne Fehler (allerdings auch nicht so sehr beschäftigt wie Aogo), offensiv am Ende mit einigen schönen Akzenten.
@Duke
Gomez hätte gegen Spanien nicht kommen dürfen. Da hätte es deutlich mehr Sinn gemacht, z.B. Kießling zu bringen. Marin hat zwar viel Konkurrenz, aber er hat eine Stärke, die gegen Spanien sehr gut zu gebrauchen gewesen wäre, aber DIREKT nach dem Rückstand und nich irgendwan in der 80. oder so. Stattdessen wurden Podolski und Trochowski durch Kroos und Jansen ersetzt, was man machen kann, aber nicht wenn man eine kopfballstarke Abwehr knacken will. Marin hingegen kann mehrere Spieler aussteigen lassen und sofort Torgefahr heraufbeschwören oder zumindest Standards herausholen. Das hat er in seinen bisherigen Einsätzen VOR der WM bewiesen. Die Einwechslungen gegen Australien und Serbien machten hingegen kaum Sinn.
Stimme dir bezüglich Marin voll und ganz zu, aber eine kleine Korrektur: Poldi wurde gegen Spanien nicht ausgewechselt, das war Boateng. ;)
Ich hab im Bezug auf Marin nur leichte Ausdauerschwächen im Kopf, aber keine Ahnung inwiefern er das schon trainiert hat.
Marin würde ich persönlich auch nicht in die Startelf packen, aber 45 Minuten kann er wohl schon durchspielen, nunja immerhin dritter Platz. :)
Zeitauge
11.07.2010, 11:18
Der Torwart war ja nich besonders bewegungsfreudig :o. Beim Elfmeter hätte die FIFA den Urus direkt schon mal 5/5 gutschreiben können, und dann hätte die Deutsche 11 den gegnerischen Torwart fordern können, damit's was zu gucken gibt.
Paul hat überigens einen Wikipediaartikel gewidmet bekommen! Und das in 26 Sprachen!!11 (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_%28Krake%29)
Wtf, erste Amtshandlung von Bundespräsident Wulff:
Jogi Löw bekommt das Bundesverdienstkreuz (http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201007/11/pk-dfb.jsp)... :rolleyes:
Wtf, erste Amtshandlung von Bundespräsident Wulff:
Jogi Löw bekommt das Bundesverdienstkreuz (http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201007/11/pk-dfb.jsp)... :rolleyes:
Löw: "Wir haben ein weltmeisterliches Turnier gespielt"
Wieso haben wir dann gestern um Platz 3 gespielt?
La Bomba
11.07.2010, 12:56
Er hat doch recht.
Über England und Argentinien fährt man nicht mal so eben drüber.
Er hat doch recht.
Über England und Argentinien fährt man nicht mal so eben drüber.
England selbst war nicht in allzu guter Form, aber okay. Der Sieg gegen Argentinien war schön und toll, ich sage ja auch nicht, das wir total scheiße gespielt haben, aber in den letzten Jahren geht uns der Sprit immer kurz vor Schluss aus, das muss besser werden.
Bei der EM haben wir auch 0:1 gegen Spanien verloren, das ist bitter. Aber wir können ja ab heute Abend immerhin sagen, das wir erst gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden sind, also stimmt Löw's Aussage dann wieder. :D
Parallax
11.07.2010, 13:26
Ich glaub nit das sie keine Kraft mehr hatten gegen Spanien. Da waren sie einfach zu ängstlich.
Insgesamt kann man aber doch zufrieden sein. Vor der WM hätte jeder den 3. Platz unterschrieben denke ich.
Einheit092
11.07.2010, 13:43
Ja, aber fuck, ich hab meinen Tipp bei Tippspiel falschrum eingeben, da stand Uruguay-D nicht D-Uruguay.>:( 3 Punkte weg! Damit sind es schon 6, nach 1 min zu spät beim Eröffnungsspiel.
Duke Earthrunner
11.07.2010, 15:20
Ahaha wie böse
http://imgur.com/weHDY.jpg
http://imgur.com/St290.jpg
Kuyt :hehe:
Hier alle Mannschaften (http://ajuaa.com/news/moni-toreo-lo-que-te-encuentras-en-la-red/31573-Las-caricaturas-todos-los-jugadores-del-mundial.html)
Daen vom Clan
11.07.2010, 15:41
Aaah, wie genial, und so treffend :D
Der Özil und der Ribery sind ja mal die Wucht, geil gezeichnet ;)
Und Eto`o ist Shrek. :hehe:
Das Portrait von Schweinsteiger sieht auch echt böse aus xD
Zeitauge
11.07.2010, 16:43
Der Özil und der Ribery sind ja mal die Wucht, geil gezeichnet ;)
Die beiden sind nicht gezeichnet :(
Ich finde Podolski ja mal gut getroffen. :D Adler sieht irgendwie mehr wie nen Milchbubi aus als Neuer. Das passt noch nicht so ganz.
Kuyt ist sowieso epic win! :D
Einheit092
11.07.2010, 17:56
Nun tipp ich mal 1:1 Verlängerung gewinnt Holland
Ich hoffe auf ein schönes Abschlussspiel mit vielen Toren und wenigen Fouls/Unterbrechungen (ne, Robben?). Wer am Ende gewinnt, ist mir gar nicht so wichtig, vielleicht noch eher Spanien.
btw. ganz schöne Abschlussfeier.
Duke Earthrunner
11.07.2010, 18:35
Whoever wins, we lose ;)
Also mal schauen.... ich denke Spanien ist der Favorit. Die Holländer haben sicher unser Spiel gegen Spanien bis zum Abwinken analysiert. Wenn sie die selben Fehler machen wars das mit dem Titel.
Und ich glaube ich bin dieses Mal eher für den Underdog, und tippe 2:1 für Holland. Wobei es mir jetzt auch fast egal ist.
Ich gönne es Spanien dann doch ein bisschen mehr. Obwohl Europameister und Weltmeister in Folge nach den mittelmäßigen Leistungen vielleicht doch zu viel des Guten wäre.
Die Niederlande haben aber noch grottiger gespielt.
Für was kriegt man heute eigentlich schon das Bundesverdienstkreuz? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Für was kriegt man heute eigentlich schon das Bundesverdienstkreuz? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Platz 3 bei der WM sollte reichen, hatte Klinsmann auch. Die Bayern wollten es ihm nach letzter Saison aber eigentlich wieder abnehmen. :D
Finde eine so große Ehrung allerdings auch übertrieben, wenn man bedenkt, dass Löw eigentlich "nur" einen sehr guten Job gemacht hat.
La Bomba
11.07.2010, 19:09
Ich tipp auf ein 1:0 für Holland, durch ein Tor von Robben in der 80.Minute.
Insgesamt wird es nicht gerade das schönste Spiel dieser WM werden.
@These
Zumal es die Mannschaft dann doch eher verdient hätte. Ist aber irgenwie lächerlich, einem Bundestrainer sowas zu verleihen, zumal nicht einmal ein Titel geholt wurde. Am besten van Gaal auch direkt eines verleihen, weil er die Deutschen so gut in der CL vertreten hat. Und Lena natürlich.
Ich glaub Spanien machts (wieder :rolleyes:) mit 1:0.
Viva la espana. :)
Und das Bundesverdienstkreuz sollte ab jetzt jeder kriegen, der seinen Job gut macht. Wenn ein Bäcker z.B. luftig gebackene Brötchen hinbekommt, hat er seinen Job gut gemacht od. ein Polizist, der Straftäter beim überfahren roter Ampeln stellt. :hehe:
Die Müllabfuhr machts richtig. Immer schön auf die Beine der Spanier. Das hab ich bei uns vermisst.^^
Duke Earthrunner
11.07.2010, 19:42
Sieht alles andere als gut aus für Hollschland. Sind ja noch mehr unter Druck als wir es waren.
Wenn Holland das Spiel gewinnen sollte, dann wohl nur mit Glück.
Pedro spielt!
Und ich liebe Pedro! ;__;
Ja, genau.
Van Bommel ey. Als wären wir beim Rugby. Ich hätte Rot gezeigt.
Da war der Ball ja nicht mal in Sicht.
Duke Earthrunner
11.07.2010, 19:52
Ob Bommel das Spiel übersteht?
hoffentlich fliegt der bommel heut vom platz
La Bomba
11.07.2010, 19:53
Ich änder mein Tipp von 1:0 auf 8:8... Spieler die den Schlusspfiff auf dem Platz erleben.
Und die nächste gelbe hinterher.. naja wenns ein blankes getrete wird hab ich auch nix dagegen, hauptsache es passiert was.
hoffentlich fliegt der bommel heut vom platz
Kupo äh Dito :)
Duke Earthrunner
11.07.2010, 19:55
So ist Spanien immerhin nicht dauernd am Ball bzw unterbricht das Spiel der Spanier. Clever von den Holländern :hehe:
Ich hoffe auf ein schönes Abschlussspiel mit vielen Toren und wenigen Fouls/Unterbrechungen
Soviel dazu.
Alter, und jetzt so ein Kung-Fu Tritt. Und er beschwert sich noch über Gelb.
alter das war ja mal glatt rot von de jong
La Bomba
11.07.2010, 19:59
Soviel dazu.
Wundert dich das?^^
Lustig, inzwischen haben sich drei Spieler für einen Platzverweis beworben.
Der Tritt gegen Alonso eben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Duke Earthrunner
11.07.2010, 19:59
Soviel dazu.
Beide Mannschaften disqualifizieren und Schland nachrücken lassen!
Ja, Holland kann einfach nichts. Ehrlich.
Soetwas kotzt mich dermaßen an. Wie kann man so ein hohes Bein einsetzen? Wenns nach mir gehen würde, wären die Hollänger jetzt zu 9. :rolleyes:
Gut, sie sind fair.
Mensch, da kommt man aber auch in Rage, man verzeihe es mir. ._.
Boah, wie der Kommentator Scheiße labert. Das von De Jong war kein Rot. Er hat nur auf den Ball geguckt, wollte ihn mit dem Fuß annehmen, sieht Alonso einfach nicht und dann kriegt der halt den Tritt ab. Gelb reicht da.
Zumal einige der gelben Karten (van Persie, Ramos) viel zu voreilig waren.
Bela Rethy (oder?) 'ein Foul von van Bommel der Marke "Light"' - Oh Gott. XD
Bisher gefallen mir Robben, Puyol, Pedro und Xavi sehr gut, Mathijsen hingegen spielt absolut grottig, wie ich finde.
Das ist jedoch im Moment kein Fußball sondern Foulball. :D
Duke Earthrunner
11.07.2010, 20:18
Herrliches Spiel. Kommt davon wenn the most entertaining team aka Deutschland, nicht mehr mitspielen darf.
Immerhin hats Holland geschafft mit den Fouls die dominanz der spanier zu brechen, wortwörtlich. Mit ein wenig Dusel könnten sie das Spiel gewinnen.
Holland darf sich glücklich schätzen das sie noch vollzählig sind
Aber was erwartet man von einem Team wo so ein Affe wie Van Bommel spielt.
Hauptsache möglichst viele Leute verletzen ist der Plan weil mans spielerisch nich drauf hat und so langsam jeder den "Trick" von Robben gecheckt hat.
Der Schiri hätte mindestens schon 2 von denen vom Platz stellen müssen
Herrliches Spiel. Kommt davon wenn the most entertaining team aka Deutschland, nicht mehr mitspielen darf.
Sah aber nich so toll aus gegen Spanien,das erste Team das Gegenwehr geleistet hat ;)
Holland darf sich glücklich schätzen das sie noch vollzählig sind
Aber was erwartet man von einem Team wo so ein Affe wie Van Bommel spielt.
Hauptsache möglichst viele Leute verletzen ist der Plan weil mans spielerisch nich drauf hat und so langsam jeder den "Trick" von Robben gecheckt hat.
Der Schiri hätte mindestens schon 2 von denen vom Platz stellen müssen
Du sprichst das aus, was ich mich nicht getraut hatte, so zu formulieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Schwaches Spiel bislang. Ich gehe auch davon aus, dass am Ende keine 22 Spieler mehr auf dem Platz stehen werden.
Tippe weiterhin auf 1:0 für Spanien, aber mal sehen, was passiert. Hauptsache, das Spiel reiht sich nicht in die lange Reihe der schlechten WM-Finals ein, wie 1994, 1998 oder 2006.
Duke Earthrunner
11.07.2010, 20:26
Hauptsache, das Spiel reiht sich nicht in die lange Reihe der schlechten WM-Finals ein, wie 1994, 1998 oder 2006.
Ich erkenne da ein Muster :D
Ich erkenne da ein Muster :D
Weil Deutschland nicht dabei war? ;)
Nein, 2002 war's einfach ein gutes Finale, und alle davor habe ich nicht live und in voller Länge gesehen. 1986 war ich bedeutend zu jung, 1990 hatte ich noch kein richtiges Interesse.
Boah, wie der Kommentator Scheiße labert. Das von De Jong war kein Rot. Er hat nur auf den Ball geguckt, wollte ihn mit dem Fuß annehmen, sieht Alonso einfach nicht und dann kriegt der halt den Tritt ab. Gelb reicht da.
Dem muss ich wiedersprechen:
http://img9.abload.de/img/1278875sdsdrshg.gif
La Bomba
11.07.2010, 20:32
1998 war doch geil.
Brasilien ist glaub ich davor und danach nie wieder so an die Wand gespielt worden.
Dem muss ich wiedersprechen:
Das beweist nichts. Da guckt De Jong einen Bruchteil einer Sekunde in die generelle Richtung von Alonso und da kann er das Bein schon nicht mehr zurückziehen.
Mag sein, dass es Absicht war - ich würde es De Jong sogar zutrauen - aber noch habe ich keine Slow-Mo gesehen, die es beweisen würde.
ändert nix dran, dass es klar rot ist.
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!
Oh heilige Scheiße. (http://www.youtube.com/watch?v=lTMBiLX-Nak) :hehe:
Holland's Spielweise:
Alle Bälle zu Robben, sonst nur foulen.
Damals war Holland eine gute Mannschaft, heute ist das einfach kein Fußball mehr, sondern auf gut deutsch absolute scheiße. :rolleyes:
Duke Earthrunner
11.07.2010, 20:45
Das beweist nichts. Da guckt De Jong einen Bruchteil einer Sekunde in die generelle Richtung von Alonso und da kann er das Bein schon nicht mehr zurückziehen.
Mag sein, dass es Absicht war - ich würde es De Jong sogar zutrauen - aber noch habe ich keine Slow-Mo gesehen, die es beweisen würde.
Auch ohne Absicht ist das dunkelgelb. So kann man einfach nicht reingehen. Finde da gibt es überhaupt keine Diskussion.
Robben weltklasse :hehe: :hehe::hehe::hehe:
Ein Gutes hat dieser Grottenkick ja. Bisher haben weder Sneijder noch Villa getroffen. Im Moment ist Müller mit den beiden Torschützenkönig.
Duke Earthrunner
11.07.2010, 20:49
Wow, was ein Geschenk. Extrem sträflich so einen im Finale zu vergeben.
Robben weltklasse :hehe: :hehe::hehe::hehe:
Ich sag ja: Nehmt Robben raus und Holland ist Kreisliga C. :D
Ah, ich seh gerade, dass Müller alleiniger Gewinner vom goldenen Schuh wäre, da bei Torgleichheit die Assists zählen. :)