Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Seiten : 1 [2]

theBigF
16.08.2010, 11:54
Hab n bisschen mit dem Standardtileset des RPGXP herumgespielt:

Edit:
http://npshare.de/files/52afdd33/Munus_Gemeinschaftsraum.jpg
Die Symbole über den 3 Chars blinken auf und ab und sollen es dem Spieler so erleichtern die Händler zu finden.

Da ich nochn kompletter Neuling in der Szene bin würde ich mich über konstruktive Kritik freuen xD

mfg

Ligiiihh
16.08.2010, 12:18
Als erstes: Der Boden braucht viel mehr Abwechslung. Krüge, Verdunklungen und eventuell Pflanzen. Außerdem ist der Raum etwas groß, ich würde ihn viel kleiner machen. Ansonsten ist alles recht solide, der Raum erfüllt scheinbar seinen Zweck.

elsen
17.08.2010, 18:35
Also ich find's bis auf die Lightmap in Ordnung. Ich bin nicht so der Fan von "Map füllen" so, dass man nicht mehr drauf laufen kann. Und schlimm siehts so auch nicht aus, wäre für mich ein schöner normaler Raum. Nur bei der angesprochenen Lightmap haut noch was nicht hin. Du malst Schatten für die eine Lichtquelle der Tür, aber beachtest die auf dem Tisch und dem Fenster dann nicht mehr. Daran würde ich noch arbeiten (wenn du überhaupt Lightmaps brauchst. Manchmal sieht es ohne besser aus.)

MSG
18.08.2010, 16:25
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/224/6/a/Atramentum___Mystic_Forest_by_Kiwinuptuo.png
DAS haut mich echt um. Noch nie habe ich so ein schönes RPG-Bild gesehen. Das ist der ERSTE XP/VX Screen der mir gefällt und wo man endlich sieht, warum eine größere Auflösung eigentlich besser wäre... Geniale Arbeit! Einfach klasse! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Master of Desaster
18.08.2010, 19:01
@Kiwinuptuô
Genial. Die ganze Landschaft wirkt richtig bombastisch aufgrund des guten Mappings. Ansonsten denke ich mal, hat der Screen/die Szene auch das gewisse etwas, welches durch diesen blau strahlenden Stein verursacht wird.
Und deine Chargrafiken find ich top =)
@YummyDrumsticks
I like SciFic games (there are just too less games of this genre :( ), but that "trees" are a disturbing me a little bit. It I take a look at the height of the walls and compare it with the trees it looks like that those are higher than the room allowed them to be? (sry for bad english ;P more the technician guy ^^ ).
@Rian
Ich mag´s. Was Davias gesagt hat, trifft zwar zu, stört aber nicht allzu stark.
Ansonsten bei den Türmen unten die Ränder, da hast du dich wahrscheinlich im Upper Layer mit den schrägen Teilen vertan - das Problem kenn ich, da ich diese Burgmauern mit allem drum und dran auch auf einen Chip benutze. Schade dass du derzeit nicht daran arbeitest.
@Sushi
Oh mein Gott, ihr habt Bambis Kopf abgehackt xD Nein ernsthaft, der Screen ist einfach nur top, die Kiste mit den Flaschen, die Axt im Holz... alles harmoniert auf den Screen und schreift förmlich nach "SPIEL MICH" ;)
@theBigF
Der Raum ist zu gross, wodurch er auch ziemlich leer wirkt. Ich musste auch zwei mal hingucken, bis ich die 3 Symbole alle gesehen hatte. Ich kenne zwar den XP und das Chipset nicht, aber ich denke, dass du da mehr rausholen kannst, vorallem wenn du die Map kleiner machst. Grösse ist nicht alles :A
Handelsviertel aus Geldern. Einst eine florierende Stadt, bis die Finsternis das Land heimsuchte, und gleichzeitig das Tor zur Festung der Gräfin Stormrider. Man munkelt, dass Sie der finsteren Mächte selbst nicht widerstehen konnte und die Seelen vieler Bewohner verschlang.
Zu erwähnen wäre noch, dass die Map, welche mittelgross ist, nur in diesem Teil so stark verbaut ist. Im Rest gibt es mehr Grün und so weiter.
Btw, die Türen mag ich nicht so dolle. Falls jemand was besseres hat, PN 2 me :3

Edit:
@Ligiiihh
Ob du es glauben magst oder nicht, da sind viele helle Bodentiles. Aber aufgrund des Screentones und vorallem wegen dem Nebel erkennt man das alles leider nur sehr schlecht :/ Falls du dir den Screen nochmal anschaust - ein schöner vergleich ist mitte unten und rechts unten, da sieht man es, am besten denke ich. Ausserdem muss ich auch aufpassen, dass ich nicht zu viele helle Bodentiles nehme - diese waren eigentlich nur für flache Dächer und die Zinnen vorgesehen.

MfG MoD

Ligiiihh
18.08.2010, 20:32
Wenn's geht, würde ich noch ein paar dunklere Bodentiles zu den helleren hinzufügen. Ansonsten sieht's super aus, auch die Türen fallen durch den Nebel nicht so stark auf und sind recht anschaulich. :'D

Motris
19.08.2010, 13:26
http://npshare.de/files/65484b33/Geldern%20Handelsteil.png

Btw, die Türen mag ich nicht so dolle. Falls jemand was besseres hat, PN 2 me :3

Die Türen stören jetzt nicht unbedingt, es is auch gut, dass du sie teilweise gespiegelt hast. Allerdings fällt es beim zweiten hinsehn auf, dass die Schatten bei den gespiegelten Türen in die falsche Richtung gehn und diese Kleinigkeit lässt das ganze denke ich auch so unpassend wirken.
Es wäre besser, wenn du nur den Türgriff und die Scharniere tauschen würdest.

Amnesia
20.08.2010, 14:25
@theBigF:
Was mich persönlich an fast allen Maps vom XP stört, die ich bis jetzt gesehen hab, ist, dass diese eigentlich immer viel zu leer aussehen.Das ist bei deiner Map ziemlich stark der Fall - würde an deiner Stelle zuerst den Raum ein gutes Stück kleiner machen, damit sich die Leerräume zwischen den Tischen etc. verkleinert.
AUßerdem sehe ich da oben links an den schrägen Wänden so ne Linie, wo sich die Farbe der Wänd ändert. Glaube das ist nicht gewollt, oder?

@Master of Desaster:
DIe Türen finde ich jetzt gar nicht so schlimm, vll. bringt es ja was wenn du die Sättigung ein bisschen runterdrehst? Evtl. passen die sich dann den Hauswänden etwas besser an.
An sich ist die Map weder zu voll noch zu leer für meinen Geschmack, aber der Boden ist noch ein bisschen langweilig. Da könntest du doch sicher noch ne zweite Textur mit reinbringen.(Grad gelesen dass dort schon verschiedene Texturen sind - die erkennt man aber wirklich kaum, ich würde da deshalb den Kontrast zwischen hell und dunkel verstärken, damit das auffällt).
Ich weiß nur nicht genau, was das rote im unteren rechten Viertel sein soll... Blut oder eine FLagge oder sowas?

Hab mich mal an einer kleinen Map von einer Küche versucht.
http://img594.imageshack.us/img594/8595/screen8klein.png
(Link zum großen Version: http://img832.imageshack.us/img832/6991/screen8s.png
Hier ist der Ofen aus (bzw sollte er aus sein, das Feuer muss ich im Chipset noch wegeditieren :P).
http://img59.imageshack.us/img59/7065/screen8bklein.png
(Link zur großen Version: http://img217.imageshack.us/img217/7929/screen8b.png
Und hier (große Überraschung!) ist der Ofen angezündet.

Ich habe momentan noch das Problem, dass mein guter alter Röhrenmonitor die Farben sehr verfälscht und ich nicht genau weiß ob der Screen zu hell/dunkel etc. ist. Wäre nett wenn mir da jemand sagen kann wie der Screen auf anderen Monitoren aussieht. Kritik zum Mapping wär natürlich auch nett http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/images/smilies/smile.gif.

Laterna
20.08.2010, 14:42
@ Amnesia

Der Stil ist für mich sehr gelungen, weil alle Möbelstücke stimmig sind aber den Raum finde ich widerrum viel zu klein. Ich hätte jetzt doch ein wenig Platz gelassen, grade bei dem Tisch und den Stühlen. Wegen dem Ofen: Wenn der brennt ist da nicht das Möbelstück, also die Anrichte direkt rechts davon nicht gefährdet, so rein von der Logik her?

@ Kiwinuptuô

Sieht wirklich sehr klasse aus und hat für mich etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich. Also verändern würde ich an dem Bild nichts.

Coincidence
20.08.2010, 18:26
@ Amnesia: Sehr gelungene Screens, unglaublich atmosphärische Lichteffekte. Gibt es da schon was spielbar? :) Ich spiele das sofort.

Mal wieder ein bisschen was zusammenklicken. Die Map ist in Photoshop entstanden, etwa 45 Minuten Arbeit. :)

http://img.photobucket.com/albums/v516/coincidence/dimas.png

Coincidence

Ligiiihh
21.08.2010, 14:32
Zwar nur vier verschiedene Terrains (Land, Gebirge, Wasser, Sand), aber dennoch
ziemlich gut gemacht und einen gewissen Flair hat die Karte auch. :3

Mal wieder Neues aus dem RTP-Wald. Vögel und Blätterdach-Picture sind dann ingame.
http://npshare.de/files/e7510d20/Verlorene%20W%C3%A4lder.png

Multi-Master1988
21.08.2010, 19:46
Hier ist mal meine erste eigene Map:

http://www.npshare.de/files/c0f74b50/Multi-Master1988%20Map.PNG

im hinterfrund benuze ich das RTP Abend Panorama Dawn2...
einen Lichteffekt gibt es auch (Sonnenstrahlen von oben links).;)

ich habe sie mal so dargestellt weil ich euch mein Werk nicht in Stückeln veröffentlichen wollte...:D

Zudem habe ich 3 Tage immer wieder ein bissche verändert meist nur kleinigkeiten aber es hat sich gelohnt...8)

Ich freue mich auf eure Maps...:)

Lg
Multi-Master1988

Jenai
21.08.2010, 21:06
@Multi-Master1988 - Interessant. ^^ Hier(Klippen) und da(Gras-Texturen) zwar noch etwas kantig aber trotzdem nicht schlecht.

Ringlord
21.08.2010, 21:58
@Multi-Master1988
Dir fehlt noch ein gewisses räumliches Verständnis, denn einige der Klippen sind im Vergleich zur Grundfläche am Boden eindeutig zu groß, der Rest allgemein zu geradlinig.

@Ligiiihh
:eek: :A

@Coincidence
Ich hasse es echt, wenn ich nix zu kritisieren hab.
-------------------------------------------------------
http://www.npshare.de/files/338577bf/ComingSoon2.png
Brutal wie Roth, aufwändig wie Eisenstein. :A

treeghost
23.08.2010, 00:12
http://npshare.de/files/3334dab6/21356547.PNG
Bisschen älter, macht aber nichts. Wird bald ein neues Projekt.
---
@Ringlord Sieht schick aus.
@Multi-Master1988 Wenn ich meine erste Map so ansehe... XD
@Ligiiihh Ich saß gestern dran für das RTP die Klippen abzurunden, damit die nicht mehr so viereckig sind. Wenns fertig ist kann ichs dir ja mal geben.

Mordechaj
23.08.2010, 02:23
Bisschen älter, macht aber nichts. Wird bald ein neues Projekt.
Macht auf alle Fälle was her, muss ich sagen.

Rein optisch würde ich an deiner Stelle, wenn das Chipset das hergibt, hier und da noch ein, zwei Wüstenbüsche oder ähnliches verteilen, weil das Ganze sonst ein bisschen leblos aussieht. Vielleicht noch irgendeine optische Besonderheit, die man nicht auf jeder Map hat? Athmosphärisch würde irgendetwas passen, das Wind andeutet; ein wehendes Tuch oder so. Klingt vielleicht extravagant, aber sollte das mehr als nur eine normale Map sein, durch die man drei oder viermal durchläuft und sie dann nie wiedersieht, würde ich das wirklich empfehlen, um das melancholische Wüstenflair, das du recht gut eingefangen hast, noch zu verstärken.

Keine Ahnung, wie du den Strand hinbekommen hast, wirkt aber extrem toll. Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch passabel animiert ist? Dann ist es nicht nur toll, sondern fast ein bisschen geil.

Tasuva
23.08.2010, 11:18
Wow... mal wieder klasse Screens, die hier auftauchen. Also:

@Ringlord
Nett. Hast du die Farben ein wenig runtergedreht?
Wirkt auf jeden Fall sehr stimmig, du hast auch sehr detailreich gemappt
und die Map ist auch nicht zu groß, gefällt mir.

@treeghost
Genial. Die Sanddünen sehen wirklich episch aus.
Und auch, dass das Wasser dunkler wird an tieferen Stellen ist echt super.
Das Gebäude sieht auch klasse aus. Vielleicht willst du auf die Grünflächen noch ein paar kleine Pflanzen setzen oder irgendwelche Staubkrümel oder irgendetwas, damit es nicht so leer aussieht?
Ansonsten wär ein kleiner Sonneneffekt oder etwas in der Art auch nicht schlecht, würde das ganze "Wüstenfeeling" noch erhöhen.

Ben
23.08.2010, 22:09
@treeghost: Wie hast du das Wasser animiert, das sieht einwandfrei aus! Sind die Ressourcen freigegeben? Da hätte ich nämlich auch dankbar Verwendung für wenns dich nicht stören würde.:)

@Ringlord: ich weiss nicht ob ich s dir schon gesagt, aber deine Screens sind jeder für sich ein kleines Kunstwerk! Ist das jetzt ein neues Projekt neben Ascheregen? Kann momentan nicht viel bemängeln ausser vielleicht, dass die Sandsäcke etwas künstlich gestapelt wirken. Other way, big cinema without Light effects;)

treeghost
23.08.2010, 22:32
Macht auf alle Fälle was her, muss ich sagen.

Rein optisch würde ich an deiner Stelle, wenn das Chipset das hergibt, hier und da noch ein, zwei Wüstenbüsche oder ähnliches verteilen, weil das Ganze sonst ein bisschen leblos aussieht. Vielleicht noch irgendeine optische Besonderheit, die man nicht auf jeder Map hat? Athmosphärisch würde irgendetwas passen, das Wind andeutet; ein wehendes Tuch oder so. Klingt vielleicht extravagant, aber sollte das mehr als nur eine normale Map sein, durch die man drei oder viermal durchläuft und sie dann nie wiedersieht, würde ich das wirklich empfehlen, um das melancholische Wüstenflair, das du recht gut eingefangen hast, noch zu verstärken.

Keine Ahnung, wie du den Strand hinbekommen hast, wirkt aber extrem toll. Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch passabel animiert ist? Dann ist es nicht nur toll, sondern fast ein bisschen geil.Es sind 2 Bilder. Das erste Bild ist normal, und das zweite Bild bewegt sich unter dem anderem. Hätte ich es mit dem Chipset gemacht hätte ich nicht genug Farben. Das mit den Wüstenbüschen ist eine tolle Idee, dass werde ich auch so machen. Inwiefern ich ein Tuch einbringen soll, verstehe ich nicht, oder ich bin einfach zu müde. Den Wind kann ich so sichtbar machen in dem ich die Dünen "animiere". Soll heißen wenn der Wind weht fliegt der Sand auf der Oberfläche weg.

@treeghost
Genial. Die Sanddünen sehen wirklich episch aus.
Und auch, dass das Wasser dunkler wird an tieferen Stellen ist echt super.
Das Gebäude sieht auch klasse aus. Vielleicht willst du auf die Grünflächen noch ein paar kleine Pflanzen setzen oder irgendwelche Staubkrümel oder irgendetwas, damit es nicht so leer aussieht?
Ansonsten wär ein kleiner Sonneneffekt oder etwas in der Art auch nicht schlecht, würde das ganze "Wüstenfeeling" noch erhöhen.Das ganze spielt in einer Dystopie. Die Sonne ist immer bedeckt von einer Smog artigen Schicht. Aber da lasse ich mir noch etwas einfallen. Mit den Planzen hasst du natürlich Recht, da müsste ich gucken was für welche ich finde oder welche ich selber mache.

@treeghost: Wie hast du das Wasser animiert, das sieht einwandfrei aus! Sind die Ressourcen freigegeben? Da hätte ich nämlich auch dankbar Verwendung für wenns dich nicht stören würde.:)
Ich werde das Projekt soweit nicht verschlüsseln, dann könntest du es ja öffnen und es dir mal selber angucken.

Momentan habe ich sogar Musikstücke aus Newgrounds raus gesucht die mir gefallen. Textbox habe ich auch fertig. Am Kampfsystem hallte ich mich an FF6 und auch die Monster stammen aus verschiedenen FF-Teilen
(also nur für den GBA).

Aber jetzt bin ich erstmal müde. :o

Turgon
23.08.2010, 22:36
@treeghost: Sieht gut aus, würde aber auch sagen, da könnten ruhig noch ein paar Büsche oder so hin.
@Ringlord: Wie immer genial, nur einwas beunruhigt mich. Wieso steht da Colors und nicht wie sonst immer Ascheregen? Neues Projekt?

Amnesia
24.08.2010, 09:01
@treeghost:
Ich kann nur wiederholen was andere gesagt haben, der Screen sieht echt toll aus. Vor allem das Wasser ist richtig schön.
Was mich ein wenig stört ist der Brunnen, der sich in meinen Augen nicht so ganz einfügt. Beim Haus ist mir das auch aufgefallen, wenn auch nur ganz wenig. Vll könnte man da die Farben noch ein bisschen anpassen, oder evtl zb. beim Brunnen ein paar Grasbüschel die Steine "hochklettern" (jaja, Gras klettert nicht^^) lassen.
WIe wärs denn noch mit ner zweiten Art von Palmen, würde für ein bisschen Abwechslung sorgen?
Aber wie gesagt, insgesamt en echt toller Screen, den ich gerne mal animiert sehen würde (hatte was von wehendem Sand aus der Sanddüne gelesen, hast du das auch schon oder war das nur eine spontane Idee?).

@ Ringlord: Mir fällt jetzt nichts auf, das man kritisieren könnte, der Screen wirkt absolut stimmig,weder zu voll noch zu leer.Evtl. könnte ich sagen dass hinter dem Haus oben links eine recht große freie Fläche is, die man vll. noch etwas füllen könnte - aber kann ja auch sein dass das so sein soll und is jetzt echt nix was wirklich negativ auffällt. Toller Screen!

N bisschen spät, aber wollt mich dann doch nochma zu der Kritik zu meinen Screens äußern^^...
@Laterna:Also es sind 12 Tiles auf denen man sich frei bewegen kann, als ich das getestet hab fand ichs eigentlich groß genug. Es soll auch nur eine kleine Küche von ärmeren Leuten darstellen, kennt man ja auch aus dem echten Leben dass die Möbel da ein wenig gequetscht sind^^
Wegen dem Ofen - da weiß ich nicht genau ob die Anrichte daneben im echten Leben gefärdet wäre... verbrennen würde da glaub ich nichts, da das Feuer ja im Ofen "eingesperrt" ist und auch noch Abstand zur Anrichte ist... aber könnte tatsächlich sein dass das Holz der Anrichte schwarz werden würde wegen der Nähe und da dort ja noch dieses Rohr für den abziehenden Rauch verläuft... müsste ich mal schauen wie ich das löse, ob mit etas mehr Platz oder indem ich da wirklich das Holz einschwärze^^
Danke für die Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

@Coincidence: Danke für das Lob, dann hab ich ja mit den Lichteffekten das geschafft was ich wollte :) Gibt leider noch nichts spielbares, bin noch in der Ideensammel/Entwicklungs/Findungsphase. (btw. deine Map sieht sehr gut aus, gibt absolut nichts zu bemängeln ^__^)

MSG
25.08.2010, 08:59
@Master of Desaste
Gefällt mir sehr gut der Screen. :) Kann ich nix dran aussetzen.

@Coincidence
In 45 Minuten? Sieht verdammt gut aus finde ich, wobei es mir fast schon zu einen "realistischen" Look für eine Karte hat. Aber das ist halt Geschmackssache.

@Ligiiihh
Ganz geil. Aber irgendwie dann doch auch etwas fad. Allerdings liegt das glaub ich eher am RTP als am Mapstil, der ist völlig in Ordnung.

@Multi-Master1988
Hey, die Map ist für das Erste Mal klasse. Wirklich jetzt. Ich mag sie und ich mag es auch wie sie aufgebaut ist. Natürlich sind einige Logikfehler drin, wie von den Vorpostern schon erwähnt, aber das lernst du mit jeder Map, die du machst immer mehr und mehr, auf welche Details man zu achten hat! Weiter so. :)

@Ringlord
Woah, geiles Chipset, vorallem das, dass es wirklich wie eine Mine wirkt, also die Holzwände. Sorry, aber kann ich auch nicht wirklich Kritik anbringen, find ich nämlich gut :3

Koshi
25.08.2010, 10:04
Hab ich den schonmal gepostet ? Bin mir nicht sicher. Hm ~ :rolleyes:
Edit : Bin noch auf der Suche nach einer anderen Kiste.

http://img693.imageshack.us/img693/1600/18dmxh.png (http://img693.imageshack.us/i/18dmxh.png/)

Cycron
25.08.2010, 10:58
@Koshi
Sieht gut aus! :)
Was den Screen noch ein bisschen aufpeppen würde, wäre transparentes Wasser, durch welches man auf den Grund gucken könnte. Mit ein paar Unterwasserpflanzen etc.

MSG
25.08.2010, 12:34
Hab ich den schonmal gepostet ? Bin mir nicht sicher. Hm ~ :rolleyes:
Edit : Bin noch auf der Suche nach einer anderen Kiste.
http://img693.imageshack.us/img693/1600/18dmxh.png (http://img693.imageshack.us/i/18dmxh.png/)
:3
Gutes Mapping, schöne Grafiken, gut kombiniert. Abgesehn von den orangen Pilzen fügt sich alles wunderbar ins Gesamtbild. Vorallem die Wassergrafik gefällt mir sehr gut. Könntest du mir eventuell das Chipset mit der Wassergrafik mal per PN schicken, würde das auch gerne benutzen. ^^ Ach und die erdige Bodentextur hat es mir auch etwas angetan.

Die orangen Pilze würde ich noch etwas editieren, die stechen irgendwie raus. Entweder an der Sättigung/Helligkeit schrauben oder anders färben... Wobei.. im Grunde fällt das garnicht so auf, also kein Muss. Zur Truhe: Jap, finde auch, dass die Truhe nicht wirklich reinpasst ins Bild. Leider bin ich grad in der Arbeit: Zuhause hätte ich ein Super Charset mit verschiedenen Truhen. Ich schicke es dir vll. heute Abend per PN!

Dhan
25.08.2010, 13:11
@Koshi: Ist natürlich stilabhängig, Geschmackssache, aber für einen Fluss im Wald würde ich eine dunkle Farbe fürs Wasser bevorzugen, blau ist für mich sowas für Zierteiche und das Meer und für bunte Spiele - der Rest deines Waldes wirkt aber eher gedeckt als bunt
(bzw Cycrons Vorschlag mit dem transparenten Wasser ist auch gut, aber aufwendig - wenn du den beherzigst, versuchs mit einem braunen Bett)

Koshi
25.08.2010, 13:15
@ MSG :

Ich kann dir das Chipset heute Abend gerne zukommen lassen, bin gerad ebenfalls nicht am heimischen PC ;)

@ Cycron & Dhan :

Das mit dem transparenten Wasser werd ich versuchen umzusetzen,
sobald ich alle anderen Grafiken beisammen habe :)

MSG
25.08.2010, 19:12
Mal ein neuer Screen von mir:

Draufklicken für Großansicht ^^
http://chiotillo.bplaced.net/data/screenshots/thumb/sc_holore3.png (http://chiotillo.bplaced.net/data/screenshots/sc_holore3.png)

Ralph
26.08.2010, 21:50
So, ich bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder da und wollte fragen, was ihr von diesem Titelscreen haltet :

http://a.imageshack.us/img827/2626/scrtitel.png (http://img827.imageshack.us/i/scrtitel.png/)

@ MSG : Sehr schön, aber vielleicht schon etwas zu überladen. Ich würde ein paar Pflanzen weglassen. Btw, ist vielleicht eine dumme Frage, aber wieso fängt die Nummerierung der oberen Boxen bei 2 an und nicht bei 1? O_o

sorata08
26.08.2010, 22:18
@Ralph: Langweilig. Ich weiß nicht, woher dieser "Trend" kommt, für Fungames Bilder zusammenzuwerfen und zu erwarten, dass es witzig wirkt... :/
Die Grafiken passen kaum zusammen und das Bild hat keinerlei Aussage, noch gewichtigerer Details...
Mag jetzt hart klingen, aber an sowas solltest du echt nochmal arbeiten.
Dein Prinzip von Map-Screenshoten ist gut, aber auf halber Strecke verendet.
Mappe eine ordentliche Map und sorge dafür, dass die Grafik auch möglichst einheitlich ist. Und dann ordne die Figuren auch zu einer Szene mit einer Aussage an und pack sie nicht random in die Landschaft.

MfG Sorata

YummyDrumsticks
27.08.2010, 22:37
I like the desert town from the previous page. It looks really cool , I wonder where the graphics came from.

http://imgur.com/8Bb1J.png

Almost done with Muse, so I am taking a vacation. :D I know people may comment on the lifelessness of the maps, though that's because I don't work with the charsets. I'm letting someone else do the dirty work for that. In the finished version of the game, I hope you have a lot of fauna and people.

treeghost
28.08.2010, 00:56
I like the desert town from the previous page. It looks really cool , I wonder where the graphics came from.
It's not a town, it's just a little oasis on the edge of a river. :D
I used the gras and desert tiles from Romancing SaGa 3. The palm is from an REFMAP set and the water is from FF6. I ripped the house from Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou. But i don't know where I ripped the fountain from. :/

http://imgur.com/8Bb1J.png
I don't see any problems with the lifelessness. Mother 3 hadn't either that much npc's (i think...) or birds and whatsoever.

relxi
28.08.2010, 01:18
@MSG: Die Farben deiner Tannen passen nicht zu Refmap (Augenkreeeebbsss :eek:)
@YummyDrumsticks: nice picture, but the glass on the left table...

Mordechaj
28.08.2010, 13:08
@YummyDrumsticks: Hum. I don't deem it that lifeless, to be honest. It just goes with the chipset's style, which isn't that fertile - actually I kinda enjoy it's minimalism -, and it's not that the scene you're depicting would be requiring oh so much fauna. ;) The beach/sand graphic is quite awkward, though, would be best to put at least some little variation, cos other than the grass it looks sorta monotonous. Aaaaaand I agree with relxi as for the coctail glass on the table. Way to big. :o

@Ralph: Ich finde nicht, dass das als Titelscreen unbedingt was hermacht, um ehrlich zu sein. Titelmaps schön und gut, aber wenn das den allgemeinen Stil und das Mapping im Spiel wiederspiegelt, hätte ich persönlich wenig Lust drauf. Dann nimm lieber einen ollen Mario-Artwork und schnipsel daraus was zusammen.

@MSG: Wirkt alles ein wenig unstimmig. Das Ziel sollte nicht sein, die Map zu füllen, indem man so viel wie möglich random irgendwo hinschmeißt und hofft, es rollt nicht weg, sondern indem man sich die nötigen Gedanken über einen stimmungsvollen Aufbau macht. Die Klippenszenerie ist dir sehr gelungen und was das Chipset hergibt, hast du auch mit viel Eifer eingesetzt, was grundsätzlich positiv ist. Ich finde aber, du solltest die Flora noch einmal grundlegend überarbeiten und zumindest ansatzweise logisch strukturieren: Auch Pflanzen wachsen nicht überall, wo gerade Platz ist; Gras ist besonders dort höher gewachsen, wo der Boden fruchtbar ist, also auf mehr oder minder großen, zusammenhängenden Flächen, auf denen sich dann in der Regel vermehrt auch andere Pflanzen finden. Auch Bäume wachsen in der Regel eher ein bisschen gedrängt. Viel mehr aber als es realistisch ist, sieht es schöner aus, immer mal so kleine "Oasen" für's Auge zu haben. Was du dazwischen dann wieder zufällig und ohne viel darüber nachzudenken verteilst, ist dann gar nicht mehr so wichtig. Aber völlig ohne Struktur ist der Screen eben nicht ganz so hübsch, wie er sein könnte.

@Koshi: Sehr hübsch, sehr stimmig, wunderbar subtiler Lichteffekt - nichts auszusetzen. =3

DeVeX
28.08.2010, 18:49
http://imagesload.net/img/OHH.png

Hab ma ein paar Kristalle versucht :D

Cyangmou
29.08.2010, 00:00
Ja hast du toll gemacht. Alles selbstgepixelt, meine Hochachtung. Die Atmosphäre ist wunderbar und das Märchenwaldfeeling ist perfekt.
Was das Mapping angeht lässt sich auch nichts wirklich aussetzen. Die Wolken würde ich vielleicht transparenter machen, aber das ist auch schon das einzige.

Solltest nur Lesen wenn dir was an ernst gemeinter Kritik liegt, ansonsten zumachen.

Der große Kristall hat mal nen groben Perspektivenfehler drin, was Die Atmo eigentlich zerstört.
Ich rede vom Großen teil das auf 10 Uhr zeigt, passt sich net in die sternform die du sonst hast ein.

Auch das shadering ist net das gelbe vom Ei, da es zu viele kleine Quadrate gibt. Ein Kristall ist hart und scharf, sofern bearbeitet. wenn du ihn wie Metall pixelst, dann passt das eher wie ne organischere Textur.
Außerdem werden solche geschliffenen Kristalle nicht in freier Wildbahn anzutreffen sein, weil sie eben mal geschliffen sind, aber es ist ja Fantasy meinetwegen.

Der kleinere quadratische Kristall ist da wesentlich natürlicher, auch wenn der auch sehr sehr weich wirkt.

Auch bei den Kristallen bei der Felswand gibt es "Übergangs"fehler. Oder der oberste hat nen Perspektivenfehler, kA. iwas kommt mir nicht grad stimmig vor.

Allerdings find ich die Kristalle sogar sehr stimmig im Vergleich zu den Bäumen.
Die Stämme sind eindeutig zu dick. Mich würde interessieren wie die ohne Blätter aussehen.
die Form erinnert an Nadelbäume und dennoch sind es Laubbäume (schieben wir mal auf Fantasy)
Und das Blätterdach wirkt auch net plastisch.

Bei der Pfütze stören mich die 2 oder 3 dunkeln Pixel. Außerdem wirken sie eher wie Eisplatten.
Wobei vom LE schließ ich darauf dass es auch Kristalle sein sollen, ich bin verwirrt.

Tja der Rest ist stimmig, aber - nicht böse sein - mir kommt es vor wie ein Abklatsch von einer gewissen anderen Person. Vielleicht wäre eine deutliche Abgrenzung davon nicht schlecht, weil die Quali bei jener anderen Person doch besser ist.
Mal abgesehen von den Bergen, die sind bei dir Perspektivisch richtig (im Vergleich zur "Vorlage") und sehen dementsprechend vom Aufbau her n wenig besser aus.
Auch wenn die Verarbeitung ein wenig schlampig ist, mit ein wenig nachbessern an den richtigen Stellen wird die Textur echt gut.

Ich weiß jetzt ob dir was an den Perspektivenfehlern usw. liegt, also das was ich hier im Spoiler ansprech, aber falls doch und falls ich es dir genauer aufzeigen soll meld dich bei mir per Forennachricht oder über skype. Da kann ich dir unter Umständen mehr sagen wie hier.

Mordechaj
29.08.2010, 00:14
Och, die Wolken find ich in der Transparenz ehrlich gesagt sehr angenehm, aber ich würde sie für die Map nicht unbedingt verwenden, weil es wirkt, als wäre ihr Horizont 20 Meter über dem Erdboden. Dann arbeite lieber mit Wolkenschatten (wobei das nicht zum Lichtambiente passt) oder einem anderen suplementären Effekt - einige Sachen aus den Advanced Weather Effects sind beispielsweise ganz niedlich - und heb dir die Wolken für andere Szenerien (eignet sich beispielsweise eher für weitläufiges Flachland als für Klippenabschnitte) auf. Ganz davon ab stimmt die Perspektive hier auch überhaupt nicht.

Ansonsten unbedingt Cyangmous Spoiler lesen, die Hinweise sind Gold wert.

Mir kam der Grafikstil übrigens auch ziemlich bekannt vor, ich bin auch mal so dreist und nenne Namen: Kiwinuptuô hat zwei Seiten weiter vor in diesem Thread wirklich zum Verwechseln Ähnliches vorgestellt.

Allerdings no offense, ich habe Verwechselbares auch schon in der französischen Community gesehen, das muss also nichts mit Abkupferei zu tun haben.

Was viel wichtiger ist: Solltest du oder sollte Kiwinuptuô jemals diese Grafiken offen zur Verfügung stellen, wäre das für mich Geburtstag³. Ich finde beide Stile unabhängig von ihrer oberflächlich annehmbaren Ähnlichkeit unschlagbar stimmig und hübsch. Meinen Respekt dafür.

DeVeX
29.08.2010, 09:59
tja das mit dem stil ist ziemlich leicht zu erklären , ratet ma wer in icq an erster stelle bei mir steht :D

Wir hatten damals gemeinsam grafiken erstellt ,nach einigerzeit entwickelten wir halt etwas ähnliches und unsre grafiken wurden immer ähnlicher nunja

wenn ihr aber genau hinsehn würdet ,merkt man das wir uns zurzeit eher in andere stiele weiter entwicket haben ;D

und nein weder kiwi noch ich hatten eine vorlage zum tilepixeln ,das alles ohne vorlage entstanden , wobei bei diesem graß er die idee zuerst hatte :D *beim ältern wars umgekehrt :D da hatten wir ziemlich zur gleichen zeit ähnliches gepixelt :D

Auf den spoiler kann ich später noch eingehn muss leider erstma zur arbeit :D

Koshi
29.08.2010, 10:49
Normalerweise poste ich einen Screen ja nicht doppelt aber
ich habe die Waldmap der letzten Seite nochmal durch
die Schleifmaschine gejagt :)

http://img831.imageshack.us/img831/1600/18dmxh.png (http://img831.imageshack.us/i/18dmxh.png/)

Vorher - Nachher

Ich denke, ich bin jetzt ganz zufrieden damit.
Auch ohne transparentes Wasser ;)

Cyangmou
29.08.2010, 11:21
Ich mag die Karnickel.

Der Effekt hebt beim neuen die Atmo um einiges an. Ein paar kleinere Edits wie die Truhe oder de rgrößere Baum unten verbessern den screen nochmal ein klein wenig.

Hast du die farbe der Fliegenpilze intensiviert? Die leuchten irgendwie viel mehr raus, was ich schön finde.

Da hat sich das verbessern gelohnt.

goldenroy
29.08.2010, 11:26
Ich antworte mal für Koshi, weil ich zufällig weiß, das er die Pilze verändert hat xD

@Koshi: Sonst kann ich nur sagen, das du den Screen nur noch weiter verbessert hast :A
Du hast auch Baumschatten hinzugefügt : D

@YummyDrumsticks: Awesome, just awesome :A It reminds me of this old classic Games.

@DeVeX: Nunja, erinneren mich schon etwas an Kiwis Grafiken, aber ist trozdem toll. DaCyangmouschon alles und mehr gesagt hat, muss ich wohl nichts mehr hinzufügen.

Master of Desaster
29.08.2010, 12:09
@MSG
Sehr schöner Screen. Die einzige Sache, die ich zu bemängeln habe, wären die Kletterpflanzen. Farblich etwas unpassend, was aber nicht direkt stört, sondern eher die Tatsache, das fast alle 3 Tiles lang sind. Ein bisschen Abwechslung sollte da doch möglich sein?
@YummyDrumsticks
Awesome. I like your style. Is the sea a little bit animated? Anyway, great work.
@DeVeX
Du kleiner Angeber du :D Eigentlich mag ich den XP ja nicht - aber wenn du mappst kommt da immer was feines raus =D Ich finde diesen niedrigen Wolkeneffekt imho garnicht mal so unpassend - vorallem hast du ja nicht mal selber geschrieben, dass es Wolken sind, sondern vielleicht irgendwas Wolkenähnliches, was die Kristalle in deinem Wald erzeugen? Mir gefällt der Screen :A
@Koshi
Ja, die Lichteffekt heben, zumindest in dieser Szene, wunderbar die Athmo an. Soll das ein Apfel im Baum unten rechts sein? Ich find den Screen geil, Refmap rockt sowieso ;)

http://npshare.de/files/f9c0c322/Finsterlicht%20Alphatitel.png
Mein vorläufiger Titelscreen - ich mag ihn. Besonders Stolz bin ich auf die handgezeichnete Figur von meinem Hauptcharakter - wohlgemerkt habe ich vorher noch NIE etwas Handgezeichnet. Klar, Perspektivenfehler, dürfen wohl einem Neulingszeichner passieren ~.~ Im übrigen ist das kein Standbild, sondern die Wolken bewegen sich und der Nebel oben wabert vor sich hin. Was meint ihr? (die Bäume kann man im übrigen jederzeit verändern etc. diese sind wie das meiste als Pic über das Bild gelegt).

http://npshare.de/files/8dbfd2b7/Geldern%20Br%C3%BCckenhaus.png
Ansonsten hier noch mal etwas direkt aus dem Spiel: Das Tor/Brückenhaus in Geldern, welches den Weg zur Brücke und zur Festung Stormrider blockiert. Das Tor hat im Augenblick noch eine weitere Animationsstufe (Zu, etwas offen), die dritte ist gerade in Arbeit und fast fertig, ob ich aber noch eine vierte mache... mal schauen.
Mir gingen diese kleinen Tore schon immer auf den Keks :/

MfG MoD

Ligiiihh
29.08.2010, 16:08
@Koshi: Wunderbar. So schön atmosphärisch. Einfach alles trägt zu dieser Idylle bei. Ich find's hübsch. ^^
@MoD: Der Titelscreen... naja, gefällt mir leider nicht. Diese draufgepappten Bäume und die Form der Heldin... nääh~
Der zweite Screen hingegen ist schön solide. Zwar nicht der Hammer, aber auch nicht
total schlecht. Könnte etwas mehr Abwechslung vertragen, meiner Meinung nach.
________________________________________________________________________________________________________

Und in Sachen Wald geht es nun weiter. Hier ein Teil aus Marius' Tale.
http://npshare.de/files/7dc929cf/Kokiri-Wald%20%282.Teil%29.png

MagicMaker
29.08.2010, 20:10
Heilige Zugentgleisung!

Selten sowas Verrücktes gesehen, aber warum wechselt der Stil der Map
von einer Stelle auf die nächste so extrem? Der hintere Teil ist mit RTP
bedeckt, im Vordergrund nehme ich zu einem Überschuss Zelda-Referenz
wahr, aber ist das nicht etwas übertrieben unterschiedlich?

Ich muss allerdings sagen dass es beim ersten Blick nichtmal auffällt.

Ben
29.08.2010, 20:14
Master of Desaster:
Die Figur finde ich ansich nicht schlecht fürs erste Mal aber an die Haare würde ich nochmal gehen. Die Bäume sehen mir zu sehr nach Copypaste aus würde da mehr Abwechslung rein bringen. Bin auch gespannt wies animiert aussschaut.

Ligiih: Finde nicht das Mario/Zelda(?) und rtp Chips sonderlich gut zusammenpassen. Würde mich auf einen Stil festlegen sieht sonst zu sehr wie Bildfusion aus (aber keine sonderlich schöne). Mappingtechnisch missfallen mir nur die Baumkronen die den Norden abschließen, da sie trotz Unregelmässigkeiten immer noch zu "berechnet" aussehen.

elsen
29.08.2010, 20:58
@ Ligiiihh: Es fällt wirklich erst auf den zweiten Blick auf, dass da was nicht ganz passt. Aber einmal bemerkt, dann auch recht deutlich. Wenn du die Farbwerte und Kontraste der beiden Stile aufeinander abstimmst, könnte es aber dennoch passen, ich finde das hat definitiv was verrückt schönes.

Edit: oh und btw: Wäre nett, wenn du's in einen Spoiler packen könntest, weil es das Forendesign sprengt und dabei beim scrollen doch recht nervig ist. Nur ne Bitte.

Ligiiihh
29.08.2010, 21:45
Hmm~ Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil haben, brauche ich natürlich Panoramas. Da ich keinen Himmel haben wollte, sondern einen Wald als Hintergrund haben wollte (das passt auch eher zum Kokiriwald), musste ich mir etwas einfallen lassen, da ich gerade nix zur Hand hatte. Da hatte ich den tollkühnen Einfall, einen verdunkelten RTP-Wald als Panorama zu nehmen... ich habe ihn sicherheitshalber hier reingestellt, um zu prüfen, ob sich's nun ziemlich beißt oder eher (rein spielerisch) harmlos ist. Wiederhole: Das ist ein Pano. ^^"

Davy Jones
30.08.2010, 00:45
Ligiih:
Das ist ziemlich geil :D

An einigen Stellen macht mir allerdings die Begehbarkeit n bisschen Sorgen, diese beiden Baumstämme auf der Anhöhe dürften unpassierbar sein. Sofern du von der höheren Anhöhe dann nicht noch eine Hängebrücke nach links hochziehst, dürfte man vom Pano auch so nicht groß was mitbekommen. Wäre im Grunde geil, weil dann die beiden Hochhäuser einen nochmal verdecken würden (kommt perspektisch ziemlich gut).

DSA-Zocker
30.08.2010, 01:32
Ligiih: Ich finde das Mapping an sich gut, nur stört mich die Klippe ganz unten, die leider komplett gerade ist, sieht unnatürlich aus. Das Panorama passt meiner Meinung nach nicht zum sonstigen Grafikstil - wenn du da was passenderes hinbekommen würdest, wäre es toll. Sonst möchte ich noch erwähnen, dass die "Baumhäuser" perspektivisch nicht zum Rest passen und etwas komisch aussehen.

Ligiiihh
30.08.2010, 08:48
An einigen Stellen macht mir allerdings die Begehbarkeit n bisschen Sorgen, diese beiden Baumstämme auf der Anhöhe dürften unpassierbar sein. Sofern du von der höheren Anhöhe dann nicht noch eine Hängebrücke nach links hochziehst, dürfte man vom Pano auch so nicht groß was mitbekommen. Wäre im Grunde geil, weil dann die beiden Hochhäuser einen nochmal verdecken würden (kommt perspektisch ziemlich gut).Bisher verstehe ich nicht genau, was du meinst. Wegen der Passierbarkeit: An den meisten Stellen kann man springen.

nur stört mich die Klippe ganz unten, die leider komplett gerade ist, sieht unnatürlich aus.Ich zitiere mich am besten nochmal selbst.
Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil habenAnsonsten habe ich zurzeit nichts zur Hand. Ich kann es ja nochmal mit Refmap versuchen.

Davy Jones
30.08.2010, 13:45
Ligiih:
Ich dachte an etwas das den Wald mehr miteinander verzahnt:
http://a.imageshack.us/img827/858/kokiriwald2teil.png
Halt ne Riesenhhängebrücke von links nach rechts, wobei man auf der linken Seite dann nochmal runtersteigen kann.

Bei ein paar durchgestrichenen Dingen hätte ich wohl lieber den Verschiebungspfeil benutzen sollen, aber was solls.

Nibel
01.09.2010, 14:06
@Davias: Also an sich ist das Gesamtbild ziemlich stimmig, nur hätte ich 2 kleine Kritikpunkte. Erstens die Klippe am unteren Bildschirmrand, die einfach viel zu grade ist im Vergleich mit dem schöngemappten Rest; Zweitens die Perspektive der Häuser kann nicht ganz stimmen (damit mein ich die Dächer), da man diese noch zu sehr von der Seite sieht.
Ansonsten gefällt mir was ich da sehe, sieht schnuckelig aus :)

Ligiiihh
01.09.2010, 14:10
Erstens die Klippe am unteren Bildschirmrand, die einfach viel zu grade ist im Vergleich mit dem schöngemappten Rest
Muss ich mich nochmal zitieren?

Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil haben

@Davias:
Hmm~ die Stelle mit dem Stein leuchtet ein, aber ganz links soll man nicht hin. ^^"

Nibel
01.09.2010, 14:11
Muss ich mich nochmal zitieren?

Hoppla, dachte das wär ein Screen von Davias und habe deshalb deinen beitrag überhaupt garnicht gelesen, tut mir Leid ;)

MagicMaker
01.09.2010, 16:08
Mal für zwischendurch, eine kleine Testmap mit nem neuen Chipset in RKF.

http://npshare.de/files/7235a33f/Rosenkranz-BrawlFEStyle.png

Das Pano (von dem man grade nur die untere Hälfte sieht) und das Set
bestehen aus Texturen der FireEmblem-Stage aus SSBBrawl/DSBX.
(Der Fensterrahmen ist nur Zierde auf dem Bild)

01.09.2010, 16:15
Sieht eigentlich ganz gut aus, harmoniert alles sehr gut mit dem Hintergrund, bis auf die Brücke. Die wirkt erstens wie 'draufgeklebt' auf das Bild und zweitens hab ich das Gefühl, die ist verglichen mit dem Rest perspektivisch total falsch. Die ganze Map ist fast in der Seitenansicht, während die Brücke nah an der Vogelperspektive ist.

Sonst gefällts mir aber.

MagicMaker
01.09.2010, 16:27
Dabei habe ich die Brücke schon intensiv bearbeitet. xD
Nungut es stimmt irgendwie, ich werde mal sehen wie ich das besser hinbekomme.

Da es keine volle 90-Gradige Seitenansicht ist sondern etwas in die Makerperspektive
hervorstösst, kann ich den Boden der Brücke nicht entfernen, höchstens noch etwas
schmäler machen etc.

Man wird die Brücke wahrscheinlich so nicht sehen sondern nur einmal an einem
Schlosseingang, wo hoffentlich die Ketten (die im Chipset schon drin sind) etwas
mehr zur korrekten Wahrnehmung beitragen (was ich aber schlecht zeigen kann
wenn der Schlosspart noch nicht erstellt ist :'D).

Fenrir
03.09.2010, 00:34
Hier mal nichts besonderes, aber der Düsterflair kommt noch. ;) http://npshare.de/files/c6f63c66/naruto2.jpg

http://npshare.de/files/c7e6d749/Zwischenablage01.png

Handschuh
03.09.2010, 02:31
http://imagesload.net/img/OHH.png

Hab ma ein paar Kristalle versucht :D

Boa bei dem Screenshot kommt man Glatt wieder die Lust Terranigma durchzuzocken :D best SNES eva

@Darkei ... bin kein Mapper aber irgendwas fehlt dem Bild noch^^

Multi-Master1988
04.09.2010, 12:27
Hai ich habe nochmal meine Map rausgekramt und hoffe
das ich eure Anregungen umsetzten konnte.

Hier mal die Bilder im Vergleich:

http://www.npshare.de/files/c0f74b50/Multi-Master1988%20Map.PNG

http://www.npshare.de/files/67a9fb3d/Neu%20Bitmap.PNG

Gut der Wasserfall sieht noch derbe komisch aus...:rolleyes:
Und auch die Steinerne Brück sticht voll ins Auge! O.o
Aber Momentan habe ich leider wenig Zeit zu Mappen...;)

Lg
Multi-Master1988

Bino
04.09.2010, 14:19
Hai ich habe nochmal meine Map rausgekramt und hoffe
das ich eure Anregungen umsetzten konnte.
ich finde die klippen sehen ganz merkwürdig und unnatürlich aus. und vorallem sind die an den oberen kanten auch falsch gemappt.

hier mal was von mir, etwas groß, daher spoiler.

http://npshare.de/files/2c334ed0/screen.png

Lezalit
04.09.2010, 15:34
Ein Screen aus meinem aktuellen Projekt "MonsterJäger" an dem ich seit einigen Wochen arbeite. Näheres zum Projekt möchte ich noch nicht bekannt geben, ausser das ich wie verrückt dran arbeite und es geschätzt Ende 2010 Vorstellungsreif ist. Werde ab und zu Screens reinstellen :).

Innenräume mappen ist zwar nicht so mein Ding, meiner Meinung nach aber ich gebe mein bestes. Das unten rechts soll eine Küche sein, da ich keine Erfahrung im Pixxeln habe muss ich mich mit den Tiles die mir das Tileset bietet zu recht kommen. Vielleicht finde ich ja irgentwo richtige Küchen-Tiles :)

Hier bitte:

http://www.npshare.de/files/6e9aaaa8/Halmar%20-%20Haus%201%20-%20Innenraum%20-%20Etage%201.PNG

@ Multimaster
Wieso so eine riesige Map :I 20x15 Maps sind doch viel schöner..

Ligiiihh
04.09.2010, 15:47
Ein Screen aus meinem aktuellen Projekt "MonsterJäger" an dem ich seit einigen Wochen arbeite. Näheres zum Projekt möchte ich noch nicht bekannt geben, ausser das ich wie verrückt dran arbeite und es geschätzt Ende 2010 Vorstellungsreif ist. Werde ab und zu Screens reinstellen :).

Innenräume mappen ist zwar nicht so mein Ding, meiner Meinung nach aber ich gebe mein bestes. Das unten rechts soll eine Küche sein, da ich keine Erfahrung im Pixxeln habe muss ich mich mit den Tiles die mir das Tileset bietet zu recht kommen. Vielleicht finde ich ja irgentwo richtige Küchen-Tiles :)

Finde es auch echt schade das ich mich jedes mal neu registrieren muss um was zu zeigen, aber da bin ich wohl selbst schuld. (Life-Time-Ban)
Hier bitte:

http://www.npshare.de/files/6e9aaaa8/Halmar%20-%20Haus%201%20-%20Innenraum%20-%20Etage%201.PNG
Lifetime bann is calling lifetime bann, 'cause it's a lifetime bann.Ob's schade ist, oder nicht.

Ansonsten mehr Abwechslung auf dem Boden der Küche und evt. auch bei den Holzdielen. Und wieso ist der Tisch gleich vor einem Eingang?

Lezalit
04.09.2010, 16:02
Oh XD, mein Fehler.. danke für die Bemerkung!
Werde ich ändern.

MagicMaker
04.09.2010, 19:52
[@Bino]

Die ganze Gestaltung der Umgebung und vorallem der Einsatz von dem
Lagerfeuer-Tile + Hocker sind sehr einladend. Nicht zu dicht bewachsen,
faszinierend. Vielleicht könnte das helle Haus in der Mitte noch ein
Frontfenster vertragen (da man keine seitlichen sehen kann).

Mir gefällt auch die mir bisher nie klargewesene Anwendung des dunklen
Wassers als Schatten für die Brücke, nett. :'D

Fenrir
04.09.2010, 21:21
@Bino,
irgendwas hat der Screen an sich, dass es mir vorkommt, es würde Spaß machen dort herumzurennen und die Gegend zu erkunden. Generell sind solche Lagerfeuerstellen sehr einladend und erinnern an Gothic, wo es die auch öfters gab (+ Questgeber^^).

Noch was von mir, aber wohl das letzte.
http://npshare.de/files/7a118d0d/Zwischenablage02.png

Lizzey
04.09.2010, 21:27
Darkrei: Die Häuser gefallen mir sehr gut. Vorallem das mit Efeu bedeckte, graue Haus hat seinen ganz eigenen Charme. Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Map.

Bino: Gefällt mir richtig gut. Hast du das Chipset editiert? Weil ich die Klippen-Häuser-Kombination sonst so nicht kenne.

Shadowsoul
04.09.2010, 21:41
@ Darkrei: Anfürsich ne schöne Map, was mir allerdings ins Auge sticht sind die 2 verschiedenen Winkel an den Dächern. Der vordere Teil ist mit dem 45° Abschlusswinkel unpassend zu den Dachziegeln, zumal der obere Teil nur die halbe und auch passende Steigung hat. Die Schornsteine an den Dachschrägen passen auch nicht so recht mit dem waagerechten Abschluss.

Fenrir
04.09.2010, 21:45
Wui, ist mir gar nicht aufgefallen. >.<

Multi-Master1988
04.09.2010, 22:57
Es sind zwar nur noch knapp 20 Tage und 3 Monate bis Weinachten aber hier mal eine Weinachtsmap:

http://www.npshare.de/files/63c568e6/Weinachtsmap.PNG

Lichteffekte werde ich später noch hinzufügen...;)

Lg
Multi-Master1988

Abeliosauride(Abi)
04.09.2010, 23:19
Hmm, sieht meiner meinung nach ordentlich aus, aber ein paar einfache schnitzer sind noch drinne. Das Tile neben dem Schornstein hast du noch zweimal zusätzlich platziert, und das rechte Dach hat nen argen Tilefehler. ich vermute, du hast einfach die weißen Schneetiles draufkopiert?

Oh, und die Fußstapfen bei dem blauen und grünen Chara ergeben irgendwie keinen Sinn, es sei denn sie sind diagonal gegangen, bzw gesprungen.

Aber ansonsten Grundsolides Mapping. Würd ich sagen^^°

Ave
04.09.2010, 23:24
@Multi-Master-1988 Du machst doch ein Spiel über Gott also was zum Henker hat der Weihnachtsmann da verloren? o_O Wie erwähnt das neben dem Schornstein und auf dem rechten Dach das Weiß.

Abeliosauride(Abi)
04.09.2010, 23:36
Multimaster schrieb ja nicht, dass es für sein Spiel ist, und sonst ist der Weihnachtsmann doch genauso eine Sagengestalt wie Pegasus, oder sonstige Götterwesen.

Oh, das ähm, das hab ich nicht gesagt... vergißt was ich geschrieben habe.

Fenrir
05.09.2010, 01:05
Multimaster schrieb ja nicht, dass es für sein Spiel ist, und sonst ist der Weihnachtsmann doch genauso eine Sagengestalt wie Pegasus, oder sonstige Götterwesen.

Oh, das ähm, das hab ich nicht gesagt... vergißt was ich geschrieben habe.

Doch hast du und ich halte es jetzt in diesem Zitat fest. }:)

Was ich mich aber frage ist, macht der Wheinachtsmann auf dem Screen die "Straße-Hochhaus, allerdings ohne Antenne"- Geste?

Ligiiihh
05.09.2010, 08:37
-Dachtiles neben dem Schornstein fehlerhaft.
-Die kleine Hütte daneben soll wohl zum Haus gehören, oder? Ich würd' die gesamte Hütte mit den fehlerhaften Dachtiles nach unten verschieben.
-Wozu die Umzäunung rechts oben, wenn's sowieso zu klein ist, um da auch nur irgendetwas zu machen? Schneemann? Nur im Winter. Spielen? Woanders ist genug Platz. Pflanzen? Äh~ ziemlich wenig Platz.
-Das Grab gleich neben dem Haus, wo die Kinder spielen, zu platzieren ist nicht gerade praktisch.
-Warum stehen oben links einfach so Fässer herum?
-Die Tanne vor dem Haus ist ungünstig platziert.
-Holzstapel und Eimer stehen in der Wand bei der kleinen Hütten.

Wenn du all diese Fehler korrigieren würdest, wäre die Map alles andere als schlecht. ;)

Gjaron
05.09.2010, 09:37
Was ich mich aber frage ist, macht der Wheinachtsmann auf dem Screen die "Straße-Hochhaus, allerdings ohne Antenne"- Geste?

Hmm, wahrscheinlich das, was so ziemlich jeder ordentliche Weihnachtsmann macht: Er schleppt seinen Geschenkesack über der Schulter. ;)

Multi-Master1988
05.09.2010, 11:31
Hmm, wahrscheinlich das, was so ziemlich jeder ordentliche Weihnachtsmann macht: Er schleppt seinen Geschenkesack über der Schulter. ;)

Genau so ist es der Weinachtsmann tut das was er halt tun muss..;)
Und nein es gehört nicht zum Spiel es ist eine Mapübung...:)

Ligiiihh hat glaube ich die fehler soweit alle gut gefunden nur wenn man selber an einer Map sitzt sieht man die Fehler ebend nicht...:rolleyes:

Lg
Multi-Master

Supermike
05.09.2010, 12:13
nur wenn man selber an einer Map sitzt sieht man die Fehler ebend nicht...:rolleyes:

Sollte einem aber schon, ansonsten wirst du noch zu einem "Kynero".
Völlig random-Maps wo man dauernd gegen alles und jeden knallt. Sogar gegen Hindernisse, die gar nicht da sind.
Im schlimmsten Fall machst du damit deine Spiele unspielbar. Und das werden dir die Spieler sehr übel nehmen.
Also schön fleissig weiterüben und immer schön die Augen auf beim mappen.

Ansonsten isses ganz in Ordnung

@Darkrei
Oho! Ich finde, die schönen Kontraste verleihen dem ganzen einen richtigen Charme! :A

Yukari
05.09.2010, 19:56
http://npshare.de/files/1752b83f/Taijiya.png
Das Titelbild für meine VN. Sieht der schwarze Hintergrund zu langweiloig aus, sollte ich lieber ein Bild nehmen?

cilence
05.09.2010, 20:50
Sieht der schwarze Hintergrund zu langweiloig aus, sollte ich lieber ein Bild nehmen?

Meiner bescheidenen Meinung nach passt das relativ gut zur roten Schrift. Von daher finde ichs ziemlich gut :)

Laterna
05.09.2010, 21:16
Ich würde bei dem Bild jetzt nichts mehr verändern. Manchmal ist es auch "zu viel des Guten" und das Bild wirkt dann zu vollbepackt. Ich weiss jetzt nicht wie das Bild ausgeschnitten wurde und wie es vom Screenshot her ist aber ich würde die 4 Bilder der Charaktere jetzt ein wenig vom linken Rand wegnehmen und ein wenig zur Mitte hin plazieren.

Das Weihnachtsbild finde ich sehr passend und diese Fußspuren mögen zwar im ersten Augenblick unlogisch aussehen aber so etwas stört mich nicht, weil ich nur auf wirklich grobe Fehler achte, wie eben das mit dem Dach, wo es von der Farbgebung her scheisse aussieht und schnell geändert werden sollte. Denn im Gegensatz zu den Fußspuren ist mir das sofort aufgefallen. Auch neben dem Schild wirkt die Pflanze jetzt ein wenig fremd aber das ist auch wieder Geschmacksache. Ich hätte jetzt eine weitere Schneebedeckte Pflanze genommen oder aber diese ganz weggelassen.

Multi-Master1988
05.09.2010, 21:27
@ Yukari

Sieht nicht schlecht aus nur wie gesagt die Linken vier Bilder würde ich auch ein bisschen weiter nach Links setzten.Sonst sieht es doch arg gequetscht aus..;)

Aber sonst ist das schon passen zusammengestellt...:D

Edit:

Hier nochmal ein Screen aus meinem Hauptprojekt:

http://www.npshare.de/files/d86347fd/Map%201.PNG

Have fun and Lg
Multi-Master1988

domemai
07.09.2010, 21:22
http://www.npshare.de/files/a2fcf393/schiffteil1.bmp
http://www.npshare.de/files/26a8a61e/schiffteil2.bmp
http://www.npshare.de/files/1ae748cb/schiffteil3.bmp
http://www.npshare.de/files/83cf477b/schiffteil4.bmp

ich hab mal nen screen aus meinem spiel gepostet:confused:
ich würd gern eure ehrliche meinng hören und haltet euch ja nicht zurück:D(sry das diefigur 2 mal drauf ist)

MagicMaker
07.09.2010, 21:28
http://npshare.de/files/0456f0fe/Schiffscreenfehlerchen.png

Da kann was nicht stimmen, die Wellen fehlen.
Ich würde da ein Panorama reinsetzen, das transparente Wasser ist sonst vollschwarz.
AUA MEINE AUGEN, das musst du doch merken. :'D

domemai
07.09.2010, 21:35
@Magic-Maker
ok ich werd die ränder durch events ersetzen und des wasser drunterlegen...
oda
was meinst du mit panorama erklär mir das genauer
...
aba sonst das schiff selber?

Dhan
07.09.2010, 23:12
Mit Panorama meint er, dass du das schwarz des Wassers durch die Hintergrundsfarbe ersetzt und ein Bild von Wellen als Panorama setzt, das dann im Wasser angezeigt wird.

Das Schiff ist so ok, nur isses merkwürdig, dass der hintere Teil niedriger is als der Mittelteil - so baut keiner ein Schiff.

An den Wellen an den Kanonenrohren sieht man übrigens, dass du die Funktion von Strg im Maker nicht kennst. Wähl mal ein Autotile aus und pinsel das auf die Karte während du Strg gedrückt hälst ;)

Gjaron
07.09.2010, 23:22
Warum sind die Segel beim hinteren Mast eigentlich unten kürzer als oben? Müsste es nicht anders herum sein, so wie du es beim vorderen Mast auch getan hast? ;)
Und warum ist das Wasser um das Schiff herum heller? Könnte zwar aufgeschäumtes Wasser symbolisieren, aber für mich sieht es eher wie eine Sandbank aus, was natürlich nicht so praktisch für das Schiff und die Crew wäre...

Ich finde das ganze Schiff auch irgendwie zu groß und zu klobig, viel überflüssiger und leerer Platz. Gut, das mag vielleicht realistischer sein, wirkt aber langweilig und uninteressant in einem Spiel. Außerdem sind das unnötig lange Laufwege.
Der Rest wurde bereits angesprochen.

Ligiiihh
08.09.2010, 15:03
-Wieso braucht man zwei Anker?
-Weswegen ist das Wasser transparent?
-Weshalb ist das Steuerrad so weit hinten und unten, wo man nix sehen kann?
-Warum ist die Treppe ganz oben direkt hinter dem Mast?
-Und wieso gibt es nur an einer einzigen Stelle auf dem Schiff soviele Kanonen, wenn es doch weniger auf dem gesamten Schiff geben könnte?
-Das Schiff würde ich entweder kürzer machen oder etwas breiter. Ein so langes Schiff nervt und ist irgendwie schwer im Gleichgewicht zu halten. oO

An den Wellen an den Kanonenrohren sieht man übrigens, dass du die Funktion von Strg im Maker nicht kennst. Wähl mal ein Autotile aus und pinsel das auf die Karte während du Strg gedrückt hälst ;)Nichts passiert. Man muss Shift drücken. :'D

MSG
08.09.2010, 15:19
Hier nochmal ein Screen aus meinem Hauptprojekt:

http://www5.pic-upload.de/08.09.10/8k16jltot377.png

Have fun and Lg
Multi-Master1988
Schönes Chipset hast du gewählt aber ansonsten finde ich das wirklich nicht gerade tolle, ziemlich langweiliger Standart im Grunde. Passiert da auch was, abgesehn von Kämpfen? Viele Events sind das ja nicht. Was ist mit diesen Löchern bei [1] beispielsweise, ich sehe kein Event? Wie wärs wenn du da Zacken machst, die rauf und runter gehen, sodass der Spieler zumindest nicht einfach durchläuft sondern auch etwas hat, worauf er achten muss?

Für mich sieht das aus, als hättest du einfach ein paar Gänge und Räume hingeklatscht, die man halt durchlaufen muss, damit man sie durchläuft...

Was ist mit dem blauen Knopf/Schalter/Stein bei [2] ? Auch hier sehe ich kein Event! Gleich daneben ist eine unangezündete Fackel? Was ist damit? Steht einfach so da, weils auf deinem Chip war oder hat das auch einen Sinn? Bei [3] fehlen die Events, damit die Kisten überlappt werden.

Alles in Allem eine Map wie man sie in tausend Makerspielen sieht... Versuch dich mehr von anderen Spielen abzuheben, indem du deine Maps so gestaltest, dass sie zum Entdecken und erkunden einladen, beispielsweise ein Rätsel mit der Fackel, den blauen Knopf und den Zacken. Da ist viel Spielraum! :)

Coincidence
08.09.2010, 16:13
ich würd gern eure ehrliche meinng hören und haltet euch ja nicht zurück:D(sry das diefigur 2 mal drauf ist)
Wir geben doch nur ehrliche Meinungen. :D Am Heck des Schiffes befindet sich das Steuerrad. Wenn man von hinten nach vorne geht, wandelt man auf den Treppen immer höher ... folglich gibt es eine Steigung, die dem Steuermann die Sicht versperrt. Der Steuermann könnte bei diesem Schiffsaufbau niemals sehen, was er da zusammenschunkelt. ;) Nur eine Anregung.

Coincidence

relxi
08.09.2010, 16:38
Hier ein Bild aus meinem Hauptprojekt - wie immer, Kritik geben.
http://a.imageshack.us/img829/8176/nadjastod.png

blackbird2750
08.09.2010, 19:47
nich viel zu bewerten , mit bissl arbeit aufgemöbeltes standard ks
einheitliche sprache in bearbeitung ^^
http://img295.imageshack.us/img295/4525/shot141g.png
Pack noch Scroll Menü Layout dazu , bis auf paar Stat Anzeigen fertig , konnte mich noch für keinen Zahlen Font entscheiden^^

http://img690.imageshack.us/img690/9607/screenuy.png

Arnold
08.09.2010, 21:58
@blackbird:
Ich finds sogar ziemlich geil...irgendwie...

-------------------------------

Nach langem wieder was von mir^^":

http://npshare.de/files/828e4244/Unbenannt.png
Weiter unten neue Version.

(Mappingfehler am Dach oben links hab ich schon gesehn, nur bin ich grad zu faul um das Chiptile umzupixeln.^^)

Ben
08.09.2010, 22:55
@Arnold:
Das musst du in der Regel nicht umpixeln bei M und B (ist das doch zT oder) passt das Dach vom kleinen Gibel ebenfalls drauf. Hab selber ne Ewigkeit gebraucht um das zu merken:D
Die Fensterholzlatten die man auf und zuklappen kann gehen zu sehr in die Hauswand über die übrigens nicht sehr schön aussieht. Ansonsten würde ich den Screen wenn er einer Cutscene entstammt dementsprechend noch aufmöbeln mit kleinen Pflanzen Pilzen, vielleicht ein paar Nachaktiven Ratten die sich nun raustrauen. Laternen die Licht geben, weil irgendwie sehe ich keine logische Erklärung für das schwache Licht (und als Tag kannst du mir das nicht verkaufen:p) Der untere schwarze Balken ist fehlerhaft, die unterste xPixelreihe schaut unten vor (ich kann mich nicht gut erklären, know this)

Ansonsten gefällt mir das Zusammenspiel der Bodentexturen weder zu zusammengewürfelt noch zu linear.

@blackbird:
Beim ersten Screen gibts ja eigentlich nichts zu bewerten. Die Anzeigen rechts oben sind schick, für was stehen die?
Der zweite ist toll, soweit ich das erkennen kann schönes, verwinkeltes und den vollen Platz kostendes Rtpmapping. Das Menü finde ich auch schick.
Ist es Absicht das Clivia und Shaat exakt den gleichen Haarton haben?

Arnold
09.09.2010, 10:50
Neue Version:

http://npshare.de/files/93b9b605/Stadt-fertig.png

goldenroy
09.09.2010, 11:25
http://www.npshare.de/files/43771ac8/Screen.png
Set von Rian, bis auf das Haus und den Gras-Sand Übergang, die sind von mir (bzw. das Haus von Refmap..;D)

Ja, ich weiß, das Haus hat noch ein paar Fehler, die Tür schwebt 1-2 Pixel über dem Boden und dieses..Holzteil da am unteren Teil des Hauses ist auch um einen Pixel verschoben. Aber das Haus besteht aus 3 Teilen (Chipset, Charset, Picture) und ich weiß nicht, ob ich das geändert kriege, ohne gleich wieder 3 Stunden da zu sitzen, um alles geradezubiegen x_X

EDIT: Jetzt sind die Felsen im "grünen" Bereich auch grün, außerdem sind jetzt Tiere da =D

Achja, der Screen gehört nicht zu Graveyard :>

relxi
09.09.2010, 11:39
die Tür schwebt 1-2 Pixel über dem BodenMacht doch nichts, so ist's auch normal :)

Achja, der Screen gehört nicht zu Graveyard :>Was ich gerade fragen wollte :D

domemai
09.09.2010, 11:48
wegen meinem screen:
das hätt ich alles gar nicht bemerkt die meisten sachen sind voll logisch(warum ich da nich selba drauf gekommen bin -_-')z.b. das was Ligiiihh gemeint hat aber auch die anderen vorschläge sind sehr nett danke für die hilfe, vieleicht zeig ich euch dann später mal die überarbeitete version und hoffe das das alles dann logischer sein wird:D
danke euch alle :)

@Goldenroy

ih weis nicht ob ich richtig liege aber die äuseren bäume also die am äusersten stück des waldes sehen so aus als würden sie nur zum wald hin wachsen was für meine begriffe unlogisch ist da ein baum ja gleichmäsig wächst:confused: oder meinst du das so das durch den seewind die bäume so gewachsen sind;)? das würde man aber leider nur an den äuseren bäumen sehen:D. nur eine kleine anregung:)

Naseweis
09.09.2010, 12:07
relxi
An und für sich ist Das wirklich hübsch. <3

http://npshare.de/files/5a8ec236/nadjastod.png
Die markierten Bereiche sehen etwas seltsam aus

Ganz rechts verschwindet das Regal einfach hinter der Treppe
Mitte von der Sicht her irgentwie...seltsam XD
Links Blut wirkt aufgesetzt.

Goldenroy
Das ist einfach....Zauberhaft. <333
Sieht wirklich realistisch und harmonisch aus. <3
Was mich jetzt nur stört sind die Minibäume. :D

Habe selbst leider Nichts beizutragen...

Liebe Grüße Naseweis <3

domemai
09.09.2010, 12:22
Nichts passiert. Man muss Shift drücken.:'D

isdoch auch nicht anders als wenn man normal rüber geht oder:confused:
ich mein halt...was solte den passieren:confused:

schmoggi
09.09.2010, 21:25
Nichts Besonderes... nur ein Tileset Test ohne großes Mapping oder sonstigen Effekten:

http://imagesload.net/img/Testilein_neu.png

greetz

blackbird2750
09.09.2010, 22:06
http://img834.imageshack.us/img834/2238/sdfsdfx.png

Ausreüstungsmenü fertig nur Itembeschreibungen und Namen fehlen noch

Mordechaj
09.09.2010, 22:12
Nichts Besonderes...

Ach du bist doch ein Arsch. Ich glaube nicht, dass man noch mehr draus machen könnte, denn es ist so nah an der Perfektion dran, dass die Perfektion ne Delle kriegt, wenn du dagegenstupst. Dir ist ab sofort verboten, deine Werke mit "Nichts Besonderes" abzutönen, sie sind nämlich wunderschön. T.T

Edit: Extrem bad-ass finde ich übrigens die Schattenführung und wie unheimlich subtil du den Nebel eingebunden hast.

R.D.
09.09.2010, 22:23
http://img834.imageshack.us/img834/2238/sdfsdfx.png

Ausreüstungsmenü fertig nur Itembeschreibungen und Namen fehlen noch

Ich würde die Angriffswerte etwas rechtsbündiger machen, so dass die einzelnen Stellen untereinander gleich stehen. so angerückt wirkt das arg unübersichtlich.
Den Hintergrund bei der Rüstungswahl mach mal testweise in Blau. Das mit dem Hintergrund könnte sonst schief gehen an einige Stellen.
(ist auch für meinen Geschmack "haltlos" das Menü, aber das liegt im Auge des Betrachters, so lange es sich gut und schnell steuern lässt)

btw. gefällt es mir sonst ziemlich gut, auch die Map an sich :)

MagicMaker
09.09.2010, 22:34
[schmoggi]
Ich glaub mich tritt ein Pferd. Mir gefällt der Stil sehr, die Texturen von Weg und Gras
tun es mir irgendwie an, die Bäume sehen krass aus, auch sonst die Klippen und was
weiss ich nicht alles passen hinzu. Kommen wir mal zu dem winzigen Baumstamm unten
in der Mitte, der sich schon fast im Gras versteckt. Ehrlich der passt da gar nicht dazu
und fällt ausserdem auf. Wo wir bei auffällig sind, mir fällt immer sofort dieser lilane
Pilz rechts ins Auge, kann den mal jemand pflücken? :'D

Obendrein ist die (gelbliche?) Bepunktung auf dem Pilz links unten entgegen dem Stil
etwas zu hart draufgepinselt. Das mag alles kleinliche Kritik sein aber im Grossen und
Ganzen kann ich nichts sagen~.

Davy Jones
09.09.2010, 23:08
holy shit, vereimere er mich nicht xD
Ziemlich geil, btw Finger weg von Lichteffekten, die würden so nen tollen Screen wahrscheinlich nur ruinieren =)

@goldenroy:
Ganz nett gemappt, nur gibts mehrere Sachen dir mir hier auffallen:
- Zuviele Engpässe wo es nicht genug Platz gibt um sich zu bewegen
- Den kahlen Baum würd ich ein Tile nach unten hin versetzen, so dass er direkt auf der Klippe steht und den Helden überlappt. So kann man sich besser bewegen und der Tiefeneffekt bleibt trotzdem erhalten. Habs dir zusammen mit ein paar anderen Bäumen (Pfeile) mal eingezeichnet.
- Zu den Engpässen: Unten der Zugang, rechte Seite vom Screen
(eingezeichnet) und der anscheinend verfügbare Platz hinterm Haus (eingezeichnet).
- Deine Klippen haben Probleme (sind eingezeichnet).
- Die Schildkröte kann nerven wenn sie rumläuft, zumindest bei dieser Art Map. Ich würd mich wirklich nur auf below hero-Tierchen beschränken, gleiches gilt für alle Objekte wie Pflanzen, Steinchen und Holzreste (Passierbarkeit).
http://a.imageshack.us/img844/1792/screengh.png

Mars
10.09.2010, 20:05
@schmoggi
Sieht toll aus :A

@blackbird2750
Ich muss sagen, das sieht irgendwie geil aus. Für für erweitertes RTP gefällt es mir.

----------------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=z1U3T4Z-Q4s
Ist alles Ringlords Schuld!

Multi-Master1988
10.09.2010, 23:34
So leutz hier mal ein Sreen von meiner Hauptoberfläche
meines Menüs...;)

Ich habe es leider heute nich mehr fertig bekomme stelle es aber trotzdem mal zur Schau dar...

http://www.npshare.de/files/90e17183/Men%C3%BCgrafik.PNG

So und möchte von euch wissen welche Elemente würdet ihr rauschmeißen, ergänzen oder sogar komplett woanders unterbringen?:confused:

Vielen dank im Vorraus für eure Tipps...:)

Lg
Multi-Master1988

WeTa
10.09.2010, 23:40
Du verschenkst massig viel Platz, wenn da nix mehr hinkommt.

Nemica
10.09.2010, 23:42
@Multimaster: Was ich rauswerfen würde? Das rot/grüne Gitter. *g* Und diese Schrift... ist das etwa Comic Sans? >.< Weg damit, die passt mal gar nicht. Sie passt gar nicht zu der Schriftart der Zahlen.

Ahja, außerdem schreibt man bei "Inventar verlassen", "Spiel beenden" und "Spiel speichern" das zweite Wort klein und Spielzeit schreibt man zusammen.

Multi-Master1988
10.09.2010, 23:56
@ Wetako

Ich weiß das ich dort noch massig platz habe...;)
Diesen werde ich auch noch benötigen werden nämlich mit ein
paar Bildern die einzelnen Punkte knapp erklären...:)

@ Nemica

Ich habe es leider heute nicht mehr fertig bekommen stelle es aber trotzdem mal zur Schau dar...

Überlesen?

Und das das mit den Zahlen nicht Stimmen kann ist kein Wunder weil das Counterset ebenfalls noch nicht komplett ist...;)

Ahja, außerdem schreibt man bei "Inventar verlassen", "Spiel beenden" und "Spiel speichern" das zweite Wort klein und Spielzeit schreibt man zusammen.

Werde ich dir zuliebe und alle anderen Rechtschreibfanatikern dann diesbezüglich ändern...:p

BDraw
10.09.2010, 23:59
"Spielzeit" gehört übrigens zusammen.
Abgesehen davon... wenn noch nichts an dem Screen fertig ist, warum postest du ihn dann?

Multi-Master1988
11.09.2010, 00:04
@ BDraw

So und möchte von euch wissen welche Elemente würdet ihr rauschmeißen, ergänzen oder sogar komplett woanders unterbringen?

deswegen und weil ich denke das dieser Thread auch zur Ideensammlung dient...;)

goldenroy
11.09.2010, 13:09
@Davias: Erstmal danke für die Verbesserungsvorschläge :]

Die beiden "Passierbar?" Teile sollen nicht passierbar sein, also soll man da rechts garnicht hinkommen. Sonst würde man sich ja auch wundern, warum man rechts oben nicht weiter kann.

Die Klippenfehler sind mir nicht wirklich aufgefallen, ich bessere die natürlich aus.

Bei der Schildkröte ist es so, das sie aus dem Wasser "kriecht" dann 2 Schritte läuft, natürlich ganz langsam und dann sozusagen stehen bleibt und einschläft. Ich finde das ganz nett. Also rumlaufen und stören wird sie auf keine Fall =]

@Multi-Master1988:
Mhm, wirkt echt etwas leer. Also, das ganze Menü ist in die Mitte "gequetscht" und drumherum ist Platz :/.
Sieht so aus, als wäre das das Menü vom e-book. Also erstmal, wie Nemica schon sagte, die Schriftart und das Raster weg. Als Schrift könntest du auch Arial nehmen, aber dann ohne diesen Anti-Aliasing-Effekt. Sonst..nunja, kann man nicht mehr dazu sagen. Es erfüllt seinen Zweck.

Außerdem denke ich mir, das "Zusatzmenü" bestimmt das Standardmenü ist, oder? Wo sollten sonst die Items hin? Dann würde ich dir eher raten, alles ins Standardmenü zu machen, die Spielzeit mit nem Item "Uhr", wies in UiD war, anzuzeigen, Ruf des Teams als Item anzeigen zu lassen, oder so und den Heldenwechsel mit Shift (falls du den 2k3 benutzt) sonst mit ner Num-Taste zu machen.

blackbird2750
13.09.2010, 02:52
http://img521.imageshack.us/img521/5532/screen1p.png

fast der gleiche screen wie zuvor , wollt nur bissl posen bevor ich was weitermach.
gerade mim Equip Menü fertig geworden, am Screen Waffenwahl zu sehen.

schätze in 2 Wochen wird das Gesamtpacket vorgestellt.

MagicMaker
13.09.2010, 03:47
[blackbird2750]
Eigentlich nettes Menü. Dass die Stärke, Abwehr etc. immernoch so wie
vorher angeordnet ist, ist echt nicht toll. Wären die Begriffe alle gleichlang,
dann würde das besser aussehen. Da du aber schlecht eine andere Sprache
dafür nehmen kannst (jp. hat für jedes der 4 Attribute eine Schreibweise
mit genau 2 Zeichen parat) und auch keine Wörter finden wirst die dem
entsprechen, wäre es besser, das Ganze mehr tabellenhaft zu ordnen, also
dass die Zahlen an einem festen X-Punkt beginnen. Apropo Koordinaten,
die Zahlen von Verteidigung sind nen Pixel zu weit unten.

blackbird2750
13.09.2010, 04:02
is noch wer der meinung das die stats senkrecht angeordnet gehören?
ansonnsten is mir das umschreiben von 90 show picture befhlen auf andre Koords zu mühselig^^, weil ich persönlich es so ganz ahnselich finde.

ich ändere nur warscheinlich noch das die hunderter ziffer statt 0 transperent angezeigt wird.

und hab grad entdeckt das die Anzahl Ziffern nen Pixel zu nah am Doppelpunkt sind :O

Kestal
13.09.2010, 06:10
Jap ich...

ma abgesehn davon das ich die riesen box eher unsinnig finde für die kleine werte zahl....kannst die ruhig kürzen und dann die werte rechtsbündig machen wirkt wirklich schöner

cilence
13.09.2010, 10:07
Ich auch xD

Sieht echt nicht toll aus, wenn alles so ungerade im Menü steht. Die Tabellenform sieht da wesentlich aufgeräumter auf. Und was zu Hölle machst du mit 90 Picturebefehlen? xD Das geht wesentlich einfacher (Stichwort Bildausschnitt).

Rosa Canina
13.09.2010, 10:13
Mit Abstand sieht besser aus - das sagt dir ein Mediengestalter, der 3 Jahre lang Gestaltungsregeln (und anderes XD) gelernt hat.
Und der gesunde Menschenverstand :P

Ansonsten ist es wirklich nicht schlecht, sieht mir ansonsten echt gut aus.

blackbird2750
13.09.2010, 10:43
erkläre bildausschnitt?

naja die 90 befelhle = schow pic
100er ziffer abfrage 0-9
10 ziffer... 0-9
1ner Ziffer
=27
27*4attribute-27 bleiben weil die andren in die Spalte kommen
=~90pics
wens auch anders geht fress ich meine Schuhe :P

blackbird2750
13.09.2010, 11:07
erkläre bildausschnitt?

naja die 90 befelhle = schow pic 100er ziffer abfrage 0-9
10... 0-9
0-9
=27
27*4attribute-27 bleiben stehn
=~90pics
wens auch anders geht fress ich meine Schuhe :P
EDIT:http://img521.imageshack.us/img521/7079/screen4k.png

Handschuh
13.09.2010, 11:31
Abgesehn von dem grusligen Chipset siehts echt besser aus - vielleicht noch dieselbe Formatierung für das Fenster oben rechts machen it Rechtsbündigen zahlen? Ist dort noch anstrengend zu lesen..

ooOMarinOoo
13.09.2010, 11:44
@Blackbird; So sieht das Menü wirklich besser und ordentlicher aus :A

@Handschuh; Gruselig? Das ist das gute alte RTP! òó *lach*

Handschuh
13.09.2010, 12:48
Hab erst nen englisches Horrorgame mit RTP Chipsets durchgespielt, seitdem sind die für mich nicht mehr grausam, sondern gruslig ^^

MSG
14.09.2010, 09:31
http://img521.imageshack.us/img521/5532/screen1p.png
Sehr schönes Menü und auch die Map im Hintergrund gefällt mir, scheint ein eigenes interessantes Spiel vom Stil her zu werden, ich bin gespannt.

Mir persönlich gefällt allerdings die verwendete Schrift nicht... Jetzt machst du dir ein eigenes Menü, mit den eigentlich selben Punkten wie im Standartmenü oder? Und dann nimmst du auch noch diese hässliche Makerschrift her... Ich find halt, wenn man schon ein eigenes Menü macht, sollte man auch die Vorteile, die das mitsich bringt nutzen, und ansehnlichere Schriftarten wählen, auserdem fänd ichs noch gut, wenn neben dem Itemname ein kleines Icon für das Item zu sehen ist. Hier findest du Icons ohne Ende (http://www.spriters-resource.com/search/?q=items&s=1).

Hier, ein Beispiel:

http://www5.pic-upload.de/14.09.10/19pz4xvav7pu.png (http://www.pic-upload.de/view-7064308/mars.png.html)

Im großen und ganzen noch stark ausbaubar grafisch finde ich, da kannst du noch viel mehr rausholen... Wenn du grafisch gerne etwas Hilfe hättest, was Menügrafiken angeht, kannst mir ja mal eine PN schreiben. ;)

blackbird2750
14.09.2010, 10:00
jo das problem mit der schrift ist ich benutz das 2003er standard ks , und und müsste die font des spiels anpassen, was bei einer hochwertigen font grässlich aussehen würde.
ich hasse Spiele die 2 Fonts benutzen

Kelven
14.09.2010, 10:03
Ich finde die Standard-Schriftart passt viel besser. Beim 2K(3) würde ich komplett auf hochauflösende Schriftarten bzw. welche mit Antialiasing verzichten. Und ich würde einfarbige Schriftarten benutzen, Farbverläufe sind immer so penetrant.

blackbird2750
14.09.2010, 10:05
bis auf den anti Fabrverlauf Teil seh ichs genauso.

MSG
14.09.2010, 10:20
Ist halt Geschmackssache.. ich finds übelst hässlich wenn man diese Standart Schrift auch noch so hernimmt... also meine Augen wollen wehren sich dagegen.. (wobei ich solche Spiele nicht gleich hasse... :rolleyes:) und wenn ich irgendwie irgendwo im Spiel eine andere Schriftart verwenden kann, mach ich das auch. Geschmäcker unterscheiden sich eben. Natürlich sollte alles stilmäßig noch zusammenpassen... ^^ Das is eh klar.

blackbird2750
14.09.2010, 11:43
die 200er Schrift find ich auch übelst hässlich , die sagt mir aber eigtl relativ zu.
schätze die bleibt auch shcon , allein deswegen weil leicht 200 pics schon zugeklatscht sind. Aber wie gesagt nicht nur au Faulheit sondern die past Stil mässig zum Rest des Spiels.
hab nur gemerkt das das Menü etwas Steif ist was man anhand eines Screens scher beurteilen kann^^
möchte bisschen bewegung in die Übergänge bringen,peinlicher weise kein einziges Move Picture bis jetz drinnen

MagicMaker
14.09.2010, 12:05
Ich frag mich langsam wie man die Standardfonts hassen kann, dabei passt
das mehr als gut in dem Menü.

http://img521.imageshack.us/img521/7079/screen4k.png
Meinst du nicht vielleicht auch, dass das zusammengestauchte Fenster für
die 4 Werte jetzt nicht etwas zu weit links steht? Was denkst du? :'D
Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, es steht jetzt zentriert zu dem
Ding darüber. Schwierig schwierig.

http://www5.pic-upload.de/14.09.10/19pz4xvav7pu.png
Das würde allerhöchstens gut aussehen, wenn es ein XP-Game wäre. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

blackbird2750
14.09.2010, 12:23
vorallem weil der screen noch ingame größe hat , halbiert man die auflösung kann man nix mehr lesen, aber ging auch wohl eher um ne andre Font wahl als um diese Spezifische

Davy Jones
14.09.2010, 12:29
Auf den ersten Blick sieht MSGs Variante meilenweit besser aus, weils net so sehr an den Augen zieht. Ich sehe auch keine Probleme mit nem Font während der Dialoge und dem Font im Menü, kommerzielle Spiele geben sich da ebenfalls keine Blöße.

Edit: Ich sehe grad dass es sich hier um 640x480 handelt, wenn dann nochmal die Bildgröße halbiert wird haste nen Matschhaufen, leider.

Rosa Canina
14.09.2010, 12:30
In meinen Augen hat es einen Grund, dass manche Dinge STANDARD sind...
Weil sie eben auch gut sind - bzw besser als vieles andere.

Die zweite Schriftvariante mag hübscher sein, aber verdammt, ist sie schlecht
lesbar, vor allem auf 100%. Als Mediengestalter kräuseln sich mir da die
Fußnägel (und das meine ich ernst).
Lesbarkeit sollte immer VOR Schönheit kommen.
Darum, BlackBird2750, ignoriere es einfach. Wenn du im Spiel die Standard-
schrift verwendest (was ja im 2k/3 eher normal ist XD), dann sehe ich
keinen Grund eine schlechter lesbare Schrift zu wählen.
Und imo ist auch bei dir die Farbe okay, ich empfinde es jedenfalls nicht
als optisch störend, solange ich es noch lesen kann - und das ist bei
dir der Fall.

Edit:
Ohne den Grauanteil oben wäre die Schrift sogar noch relativ okay, nicht
umbedingt besser... aber durchaus nutzbar. Aber SO, wie auf dem Screen... neeeeeee.

blackbird2750
14.09.2010, 12:44
mir kommt gerade eine Frage. wenn ich Item Icons dazumachen würde.
müsste ich wenn sie neben den Namen sein sollen alle Item Pictures Überarbeiten und Ganze menügröße anpassen, dann wieder die attribut anzeigen verstellen bla...
anstregend.

meine frage , würde es billig wirken wenn neben dem kästchen mit Attribut Bonus ein kleiner Platz für das Icon wäre?

Davy Jones
14.09.2010, 13:01
Icons sind immer gut, welche Größe hast du dir denn vorgestellt?

MSG
14.09.2010, 13:13
Edit: Ich sehe grad dass es sich hier um 640x480 handelt, wenn dann nochmal die Bildgröße halbiert wird haste nen Matschhaufen, leider.
Stimmt... :eek:
Tja, wo Menschen sind, passieren Fehler. xD Aber es ging eh eher um Anschauungszwecke^^ Und die Schrift die ich da gewählt habe würde ich so selbst eigentlich auch nicht verwenden.
Habs nochmal neu mit der richtigen Auflösung gemacht, jetzt kann aber keiner mehr was meckern und ich finde es sieht viel besser aus. Ende. xD

http://www5.pic-upload.de/14.09.10/rmf7lfsnyhss.png (http://www.pic-upload.de/view-7066085/mars2.png.html)

~Jack~
14.09.2010, 13:20
jetzt kann aber keiner mehr was meckern
Doch, mir ist diese silberne Schrift zu dunkel :D Da hat mir die grüne mehr zugesagt.

Kelven
14.09.2010, 13:35
Wie Rosa Canina schon sagte, die Lesbarkeit ist am wichtigsten. Die Schrift sollte sich möglichst gut vom Hintergrund abheben und ich finde immer noch, dass dieser krasse Bruch zwischen oberer und unterer Hälfte das Lesen unangenehmer macht.

R.D.
14.09.2010, 13:36
Ich würd den Maker-Font behalten... Der passt imho ziemlich gut.

elsen
14.09.2010, 13:39
Ich würd den Maker-Font behalten... Der passt imho ziemlich gut.

Dito, das andere finde ich nicht so schön.

blackbird2750
14.09.2010, 14:18
muhaha der screenthread gehört mir ...
erm nein darum gings nicht.

das Font bleibt auf weiter standard 2003 Schrift, da ich nicht im Menü eine andere Schrift haben will als im KS und ich benutz das 2003er KS (zwar gepimpt aber eigene Menüs dort zu bauen muss nicht sein ,Cherrys Event mixer find ich nirgends also eh nich machbar)

folgendes :
http://www5.pic-upload.de/14.09.10/rmf7lfsnyhss.png
an der stelle wäre das icon immer nur von der waffe zu sehen die ausgerüstet ist , den der linke cursor ist zum markieren der equippten waffe

ich dachte mir das das icon evnt hier zu sehen wäre :
(der screen ist jetz nur mit paint improvisiert und im falle der umsetzung würde ich schon vernünftige sprites suchen :P und das Icon Feld wohl etwas mittiger zwischen den Boxen platzieren )

http://img231.imageshack.us/img231/6221/screen5tf.png

Ligiiihh
14.09.2010, 14:24
Warum schreibst du Attributbonus eigentlich nicht zusammen?

MSG
14.09.2010, 16:21
Gut, das war das Letzte mal, dass ich mir hier für irgendwen Arbeit mache...
Mir gefällt meins immer noch besser und kann die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen ;P
Aber über Geschmack lässt sich halt gut streiten. :)
Ich persönlich finde die Schrift im Vollbild einwandfrei leserlich und auch den Grau-Weisen Gradienten hübsch ansehnlich und in keinster Weise störend beim Lesefluss... Vielleicht könnte man noch an der Schrift bei den Attributen schrauben, welche vll. zu groß geraten ist und nicht ganz sogut leserlich wie der Rest aber ansonsten... Naja... wie gesagt, ich mach nix mehr.

MagicMaker
14.09.2010, 16:52
Für mich ist der Grauanteil mehr als störend, die Font wäre da zwar an
sich zweifellos eine Alternative, aber behalt es so wie es ist. Ausserdem
ist sie nicht so verdammt breit wie die andere wo nichtmal mehr das
KrummschwERT reinpasste. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

~Grau: Es ist schwerer, Schrift zu lesen, die nach unten so verdammt
dunkel wird und hell anfängt. Man muss nichtmal Meg wie Rosa Canina
sein um das zu bemerken.

Die Itemiconbox find ich etwas fehlplatziert, lieber würd ich drauf verzichten.
Mit ihrer Position macht sie nicht den Eindruck, zur Waffenwahl zu gehören
(soll das doch oder?).

Davy Jones
14.09.2010, 17:01
http://img231.imageshack.us/img231/6221/screen5tf.png

Das sieht schon wesentlich besser aus als die hellblaue Schrift und den unregelmäßigen Platzierungen der Zahlen.

Zu den Icons:
Nimmst du einfach irgendwas oder legste Wert auf nen einheitlichen Stil?

Tales of Destiny & Tales of Phantasia dürften wohl zu riesig sein:
http://img833.imageshack.us/img833/6093/snag1325.png
http://img843.imageshack.us/img843/8585/snag1326.png

Aber wie stehts mit sowas hier? Btw alles aus Lunar 2:
http://img84.imageshack.us/img84/9451/snag1327.png
http://img215.imageshack.us/img215/7176/snag1328.png

Edit: Ich seh grad, bequatschen wir dann via MSN~

daniX
16.09.2010, 05:52
Sieht schon mal ganz schick aus, wie eigentlich (fast) alles, das vom Standard abweicht. Um es aber genau bewerten zu können, muss man dann das Ganze sehen.
____
Hab nach einer halben Ewigkeit endlich ne halbwegs akzeptable Schrift gebastelt (entweder es ist wirklich schwer oder ich bin einfach zu blöd xD). Würde gerne eure Meinung dazu hören. (Also bitte primär die Schrift bewerten)

http://svr.at/schrift.jpg

ooOMarinOoo
16.09.2010, 16:51
@daniX;
Ist das eigentlich Absicht das man nicht den kompletten Schriftzug lesen kann? Der Alex und die zwei Grünhaarigen Typen sehen irgendwie seltsam aus.

Mars
16.09.2010, 16:52
http://www.youtube.com/watch?v=z1U3T4Z-Q4s
Ist alles Ringlords Schuld!
Diesmal aber...

Lizzey
16.09.2010, 16:55
@daniX: Der Font sieht eigentlich ganz gut aus. Hast du den Screenshot gerade gemacht, als der Schriftzug sich ins Bild einfügen wollte und deshalb nicht alles zu sehen ist? Maptechnisch ist der Screen auch solide. (Wo gucken die eigentlich alle hin?)

@Mars: Jeah, dieses Spiel werde ich definiv spielen. Ein General muss schließlich gefunden werden. (Was kriegt der eigentlich um größer zu werden? Pilze gehen ja nicht. ^^)

Kelven
16.09.2010, 17:31
Es wird Zeit für einen neuen Thread. Regeln kopieren, die neusten Bilder bitte übernehmen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.