Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen
Nach langer Zeit habe ich also auch mal wieder die Ehre ein OT-Geplauder zu eröffnen. Nachdem ich die letzten Male immer historische Themen angeschnitten habe, darf es diesmal allerdings etwas anderes sein.
Denke ich an das Thema "Sommer" fallen mir spontan gleich mehrere Dinge ein, die mit Spielen und Spaß zu tun haben. Früher gab es bei uns immer die Ferienfahrten der KJG oder der KLJB, bei denen regelmäßig auch Wettkämpfe in Form der "Spiele ohne Grenzen" stattfanden. Auch auf Festivals gibt es diverse kleinere Spiele, die die Laune immer wieder hochalten. Meine Frage ist nun: Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch potenzielle Kindheitserinnerungen, die ihr mit so etwas verbindet oder seid ihr reine Fans der elektronischen Spiele?
Ach ja und zum Abschluss natürlich das Wichtigste ... die Statistik des letzten OT-Geplauders:
1. BIT [60 Posts]
2. Andromeda [56 Posts]
3. sims [31 Posts]
4. Glannaragh [30 Posts]
5. MaxikingWolke22 [27 Posts]
6. weuze [22 Posts]
7. Rosebud [21 Posts]
8. Grimoa [20 Posts]
9. Pitter/ Streicher [je 19 Posts]
11. Achadrion [15 Posts]
12. Olman/ Samuel [je 14 Posts]
14. Laterna [9 Posts]
15. Sumbriva [7 Posts]
16. Van Tommels/ Lobstercookie [je 6 Posts]
18. Skyter 21/ Haderer [je 5 Posts]
20. Wedan [4 Posts]
21. Dark-Knight/ Sain [je 3 Posts]
23. Kael/ Aenarion [je 2 Posts]
25. Ineluki [1 Post]
Wenn ich mir das Ranking so anschaue würde ich sagen, dass BIT arge Konkurrenz bekommt :p
Für mich gab es immer Spiele in Form von "Schnitzeljagd" aber welches nicht mit Schnitzel, also Papierstücke gespielt wurde, sondern mit Kreide. War schon ganz toll und ich vermisse das ein wenig. Dann gab es das obligatorische Lagerfeuer, bei dem Brot um den Stock gebunden wurde, was sehr spassig aber das Brot war ekelig... Ansonsten ja... auch Elektronik war früher schon vertreten, wie etwas der gute alte "Gameboy", der einfach ab und an ganz lustig war und Zelda oder Tetris darauf zu spielen war ganz spassig und die Zeit ging auch gut um, wenn man sie überbrücken musste.
Wenn ich mir das Ranking so anschaue würde ich sagen, dass BIT arge Konkurrenz bekommt :p
Du vergisst aber, dass ich auch fast eine halbe Woche am Ring war und anschließend noch auf Exkursion ... und natürlich will auch meine Freundin noch etwas von mir haben. :D
Dark-Knight
20.06.2010, 21:17
... und natürlich will auch meine Freundin noch etwas von mir haben. :D
Ich lese ja ziemlich viel hier in der Taverne, aber hab bis jetzt nur mitbekommen wie ihr euch gegenseitig "beschnuppert" habt. Nun ich geh mal davon aus, dass ihr jetzt ein Paar seid, und wünsche euch schonmal alles Gute und dass es eine glanzvolle Beziehung wird. :)
@Topic: Stockbrot war bei uns das Highlight bei der Schnitzeljagd. :) Ich habe es geliebt, als ich noch wesentlich jünger war, denn mittlerweile haben sich bei mir andere Interessen gebildet, als Schnitzeljagd und Stockbrot. Mir hat es damals aber immer ordentlich Spaß gemacht und einen GameBoy? Bei einer Schnitzeljagd? Dass war für uns zu neudeutsch: ein No Go. Am schönsten finde ich am Sommer meinen Geburtzeltag :):). Der ist jedes Jahr aufs Neue (Hey! Welch zufälliger Zufall!) Ende Juli, und somit zu Hauf das perfekte Wetter für eine lustige Gartenparty. Ich hoffe dass dieses Jahr zu meinem 18 (naja, klingt spannend, findich aber gar nicht.) das Wetter gut ist.
Aenarion
20.06.2010, 23:17
23. Kael/ Aenarion [je 2 Posts]
Darn, ich muss mich mehr anstrengen =P.
@Fantasy/SciFi-Romane (ist zwar aus dem letzten Thread, aber was soll's): Ich bin ein großer Fan dieser Genres, wobei beide viel ineinander übergehen und man oft nicht klar definieren kann, was was ist. Für mich ist aber Fantasy das Über-Genre und SciFi ein Unterzweig oder so. Jedenfalls lese ich viel, und fast ausschließlich Fantasy/SciFi. Bei ScienceFiction gefallen mir auch eher die älteren (Asimov, Dick, Ballard & Co), vor Allem die Kurzgeschichten haben es mir da angetan, aber auch durchaus längere Geschichten (zB die Foundation-Trilogie. Ganz tolles Werk. Auch Frank Herberts Wüstenplanet-Reihe), aber auch neuere SciFi-Autoren, wie zum Beispiel Kevin J. Anderson.
Fantasy lese ich alles was mir so unterkommt, aus Geldmangel oft nur in der Bücherei, die glücklicherweise ein gut ausgestattetes Fantasy-Sortiment hat. Allerdings muss man schon sagen, dass da unglaublich viel Müll geschrieben wird, teils in einem so schlechten und unreifen Schreibstil, dass man sich fragt, wie der Herausgeber das drucken konnte. Ich lese es dann doch zu Ende, weil liegen lassen kann man's kaum, und dann hat man wenigstens was zum lachen....
@Spiele: Ich bin nicht so ein Fan davon, dafür bin ich zu wenig extrovertiert... Ich mache schon mit, aber irgendwie bin ich nie recht mit ganzem Herzen dabei. Obwohl ich weiß, dass es eigentlich lächerlich ist, blockiert irgendwas in meinem Inneren meine Lust am Spielen, und ich steigere mich da richtig rein, und wenn ich noch so versuche, Spaß zu haben... keine Ahnung woran das liegt...
Daher: Ja, ich bin wohl (leider?) eher ein Fan elektronischer Spiele.
Ach, ja, und zur Fußball-WM; ich fürchte ich muss mich (völlig unmännlich :D) zu den Damen gesellen. Fußball (und Sport im Allgemeinen) habe ich immer idiotisch gefunden (im Fernsehen und zum selbst spielen auch, aber nicht so schlimm). Allerdings waren so gut wie alle meine (männlichen) Klassen- und Schulkameraden vollkommen fußballbegeistert, was heißt dass ich zumindest ab und zu dennoch gezwungen war, mitzumachen...
Wenn man mich fragt, zu wem ich in dieser WM halte, würde ich wohl die Schweiz nennen, aber eher weil sie einen Überraschungsstart trotz Außenseiterrolle hingelegt haben denn aus Patriotismus....
Ansonsten gibt es hier wenig zu berichten.... Die Semesterklausuren nähern sich (und ich habe noch immer nichts gemacht), und das Wetter ist.... schlecht, um einen Euphemismus zu bemühen ;). Dafür war ich jetzt öfter im Theater, ich komme heute gerade von einer Vorstellung von Tschaikowskys "Eugen Onegin". War toll ;).
Nja, dann mal gute Nacht allerseits. *Für die anderen Nachtmenschen Tee und Kaffee sowie Kekse hinstell und das Feuer noch Mal anfach*
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Endlich! ENDLICH!
Endlich hat meine Freundin diese verd**** Prüfung hinter sich! Nach 9 Monaten schlechter Laune wird sie endlich schön langsam wieder ansprechbar...
Egal, jetzt hat sie es geschafft und ab nächstes WE hat sie wieder Zeit für uns - aber leider hab ich dann keine Zeit mehr. Der Sommerstreß fängt nächstes WE an. Diverse Ausrückungen mit der Musik, 2 Zeltfeste bei denen ich mitarbeiten darf und ein Konzert für das ich noch viel zu wenig geübt habe... Tja, die nächsten 10 Wochenenden dürften ziemlich ausgefüllt sein. :\
Ich bin nur heilfroh dass ich mit Fußball aufgehört habe - da wären sonst auch noch einige Tage drauf gegangen.
Appropo Fussball: Die WM läuft inzwischen ja richtig super. Viele Aussenseiter zeigen wunderbare Spiele und bieten den Großen einen tollen Kampf. Leider hab ich nur wenige Spiele gesehen aber die waren toll. Vor allem das Spiel Deutschland - Serbien war toll. Leider hab ich nur die 2. Halbzeit gesehen aber die war toll. Vor allem weil am Ende nicht das große Deutschland sondern das kleine Serbien gewonnen hat. :D
*Couch...*
Glannaragh
21.06.2010, 07:33
Moin!
*Kaffee*
Wir haben immer viele Geländespiele gemacht. Das ging vom einfachen Schmugglerspiel (sowas ähnliches wie Räuber und Gendarm, nur im Dunkeln) über Capture the Flag (auch im Dunkeln) bis hin zu kleinen, selbsterdachten Larpquesten (in Klamotte, und manchmal auch im Dunkeln). Bis auf die Larpdinger uferte das Ganze normalerweise in eine Mischung zwischen Tarnen und Kloppen aus; ohne Blessuren ist da eigentlich nie jemand rausgekommen. Schön wars ^.^.
Ansonsten geht mir der Tach jetzt schon auf die Nerven. Montags hab ich Tutorium von 14 - 16 Uhr. Also wirklich mittendrin, so daß der ganze Tag im Eimer ist. Ich finde, man könnte sowas wieder auf 8 Uhr morgens verlegen...
Was habt ihr denn für Spielchen getrieben:)
Boah... ich konnt die ganze Nacht nicht schlafen. Hab dann meinem Hund etwas gutes getan und bin mit ihm mal eben 2 Stunden draussen gewesen. ist zwar komisch so gegen 3:00 Uhr durch den Wald zu laufen aber was soll ich mich im Bett rumwälzen wenn ich dann eh nur die Bettdecke anstarre? Jetzt werde ich mir auch nen Kaffee machen und dann mal gucken was in der Kiste so läuft.
MaxikingWolke22
21.06.2010, 08:03
So,
ich sitze wieder im Büro, und es geht in die nächste Woche. Was soll ich noch sagen? ...
..
.
:\
Glannaragh
21.06.2010, 08:06
Was habt ihr denn für Spielchen getrieben:)
Nix Verbotenes :D. Wir hatten ein Waldstück zur Verfügung, das recht abgelegen war, und konnten uns da alle paar Wochenenden mal austoben. Die Jungs konnten zeigen, was sie draufhaben und durften die Mädels mit Tarnschminke anmalen. Die Mädels konnten zeigen, daß sie auch nicht aus Watte sind und durften hinterher die Schrammen der Jungs versorgen. Ganz normale soziale Vorgänge also. :D
ist zwar komisch so gegen 3:00 Uhr durch den Wald zu laufen
Nein, eigentlich nicht... ;)
e: Moin Maxi! :) Du machst den Job doch jetzt noch gar nicht so lange. Schon angefressen?
MaxikingWolke22
21.06.2010, 08:16
Guten Tag liebes Glan,
Montag Morgens bin ich immer angefressen. Das hält aber wohl eh nur bis zur Mittagspause an, und dann ist gute Laune wieder gefüttert.
Ich sehe gerade:
die beiden waren ganz schön fertig. Und erst die Katze.
Lobstercookie, was hast du denn mit der Katze nur gemacht?!
*MP auspack*
*Magazin einschieb*
*Auf AM schaltet*
*Shadowrunspieler an die Wand stellt*
BÄM!
Aaaahhh... Frühstück! Cappu!
Na der hört auch nie und so muss ich den immer an die Leine nehmen. Am Tag ist das ok, weil ich ihn da besser im Griff habe, wenn der mal wieder im Jagdfieber ist aber wenn du selbst deine Hand nicht siehst, da kannste auch deinen "Wauwau" nicht erkennen. Die Ruhe und die Luft ist aber geil und es gibt keinen besseren Ort, als den Wald.
Chinarestaurant?:D
Ich lese ja ziemlich viel hier in der Taverne, aber hab bis jetzt nur mitbekommen wie ihr euch gegenseitig "beschnuppert" habt. Nun ich geh mal davon aus, dass ihr jetzt ein Paar seid, und wünsche euch schonmal alles Gute und dass es eine glanzvolle Beziehung wird. :)
Danke! Ja, wir sind jetzt ein Paar und die "Hürde" der Eltern ist mittlerweile auch auf beiden Seiten genommen. Das schöne daran ist, dass sowohl ihre Eltern als auch meine Eltern den jeweiligen Partner mögen. :D
Ach ja, da kommt mir doch wieder ein Lied in den Sinn:
http://www.youtube.com/watch?v=ZdCAWIQicCE
Das ist also "Rock am Ring". Ich war noch nie da aber wenn man die ganzen Menschmassen da sieht, dann fragt man sich doch, wie finde ich da Platz? Da muss man kuscheln schon mögen oder?! War noch nie da, hab aber gehört das man da irgentwie auch zelten kann und es da so ziemlich warm werden kann, weils da so eng ist... Egal scheiss drauf, ich war nicht da, also weiss ich nicht wie es ist...8)
12. Olman [14 Posts]
Zum ersten Mal seit etlichen Monaten mal wieder >10 Posts in einem OT-Thread hinterlassen -_-
Zu BITs Thema: Keine Ahnung, wovon ihr da redet :hehe:nton:
Andromeda
21.06.2010, 09:28
Guten Morgen,
so früh und schon solch schlechte schwingungen hier??
@Maxi: Ich hasse Montage auch, wenn auch mit dem unterschied, dass mein Wecker erst geklingelt hat, als du den Post geschrieben hattest :p
@Grimoa: Gewalt ist keine Lösung *predige* Ausser vll bei Ogern und Goblins. :D
@Aenarion: Die Foundation Trilogie hab ich heut auch aus dem Regal gezogen als Ubahn-Lektüre, eins der wenigen Bücher die ich hab und noch ungelesen ist (Sonst ist noch der Wüstenplanet übrig, aber ob ich mich dazu jemals aufraffen kann, weiß ich nicht) Ich hab aber das Gefühl, die übersetzung ist bescheiden und werd mir das nochmal im Original zulegen. Von Asimov gabs auch ein anderes Buch aus dem gleichen Verlag, da hat die übersetzung auch mieseste Kritiken bekommen.
Glannaragh
21.06.2010, 09:28
*MP auspack*
*Magazin einschieb*
*Auf AM schaltet*
*Shadowrunspieler an die Wand stellt*
BÄM!
Sieht aus, als hatte der Schmidt unserer Exec ein Deppenteam untergejubelt...
Guten Tag liebes Glan,
Montag Morgens bin ich immer angefressen. Das hält aber wohl eh nur bis zur Mittagspause an, und dann ist gute Laune wieder gefüttert.
Ah, auch ein Morgenmuffel. Willkommen im Club. :D
Katzen hassen Krach in jeglicher Form. Dem Tier dürfte das Unwetter ganz schön zugesetzt haben.
Ja, also mal ehrlich, Fischallergie, auch wenn wir in HH spielen, ist nichts, wofür man Punkte bekommt.
Wenn ich bei nem Kampf mit fünf Spielern und drei NSCs, am verzweifeln bin, um die Reihenfolge auf die Reihe zu kreigen, alle Spieler die grade nicht dran sind, nebenherquatschen, und wenn sie dann dran sind, nicht wissen, was sie tun wollen, und noch mal ne Beschreibung der ganzen Szenerie brauchen, weil "ich ja nicht aufpasse, wenn es meinen Char nicht betrifft" (O-Ton Spieler) dann frage ich mich, warum ich das eigentlich mache.
Vorher sitzen sie dann ingame vier stunden rum und observieren, was sich so darstellt, dass alle im Wohnzimmer sitzen und scheiße labern (ist ja ok) mich dann irgendwann ungeduldig angucken (passiert jetzt endlich was?!?!! nervt schon etwas) und sich dann wieder beschweren, dass sie in den Kämpfen, in denen sie 2:1 überlegen sind, verwundet werden, und irgendwie das Ziel nicht erreichen, weil sie keine Zeit mehr haben, sich abzusprechen.
*PEEEEENG!!!!!* (Das war mein Kragen und meine Hutschnur)
Obwohl wir um 23.00 aufgehört haben mit spielen, konnte ich erst um 2.00 einschlafen.
Einen schönen Montag morgen an alle.
Gleich muss ich zum Zahnarzt, nochmal nen Abdruck für meinen Mundschutz machen lassen, der erste war nicht richtig, damit konnte das Labor nicht arbeiten.
Andromeda
21.06.2010, 10:04
Ok, ich verstehe *Mehr Munition zum nachladen rüberreich*
Edit: Und als ob der Baustellenlärm die letzten zwei wochen vor meinem Büro nicht genug gewesen wäre, vibriert heute gleich das ganze Gebäude mit. Und das frustrierenste ist, man sieht nicht mal, was die da eigentlich bauen vor lauter Gebüsch.
MaxikingWolke22
21.06.2010, 10:58
ich bin wieder um halb sieben durch die Baustelle aufgewacht, habe gerade einen Kaffee getrunken und fiebere der Mittagspause entgegen.
anschließend gehe ich ins Lager und lasse mir ein paar prozesse wieder erklären. :)
anschließend heißt nach der mittagspause. ich male mir aus: zigeunerschnitzel oder vergleichbares, dazu ein großer salatteller, zwei schüsseln schokoladenpudding und cola light.
Wo wir davon reden, beziehungsweise ich wieder mit dem Internet, gestern waren alle zuhause in meiner heimatstadt, und meine verwandten, bei denen ich heir unterkomme, waren auch da, es gab spargel. sehr lecker. dabei hat das familiengremium dann über das gewicht des jungen gesprochen und sich am tisch über seinen "wachsenden bierbauch" und den alkoholkonsum in gütersloh bei seinem onkel unterhalten; ferner wo seine süßen Locken geblieben sind, dass seine Klamotten kaputt sind, dass er sich gerade hinsetzen solle, und überhaupt dass er sich mal langsam eine freundin suchen solle, wie der junge sich das denn gar vorstelle, jetzt wo die süßen locken weg sind?. sehr aufheiternd, währenddessen danebenzusitzen! außerdem habe ich auf bekannte art mit meiner mutter ausführlichüber meinen urlaub ende august gesprochen. etwas mit ihr ausführlich besprechen heißt bei solchen sachen (genau wie mit lan-parties damals, der abifahrt letztes Jahr und wohl auch meinem Masterstudienschwerpunkt in zwei Jahren, wenn ich logistik und sie Mathe will), dass ich das thema behutsam anschneide, bei dem papa vorher schon kleine zugeständnisse an meine freiheit machte, die ich vernünftig fand; und sie dann, wenn die diskussion "ausführlich" ist, etwa zweieinhalb schlusssätze sagt, und das ist dann das Ende der diskussion, und so ist es auch immer gewesen mit muttern und so wird es immer bleiben.
Somit stand mit einem "nein, mein auto kriegste nich, das kannste vergessen, wir sind doch nciht im wunschkonzert, geh arbeiten und kauf dir ein eignes!" fest, dass ich das Auto nicht ausleihen können werde und ich darf mit dem Zug durchs HInterland tuckern, während die nagelneuen autobahnen im osten komplett leer sind und wir im urlaubsort den zugverkehr und die buslinien getrost in die tonne kloppen können. SCHEISSE! jetzt bin ich wieder in der stimmung von gestern abend.
ach und bezüglich eröffnugnsbeitrag, wir haben mit den nachbarskindern mit manchmal acht leuten bei uns im recht großen garten immer fangen, verstecken, einschlag-freischlag oder sowas gespielt, und ganz früher auch mal schnitzeljagd an geburtstagen oder so.
Van Tommels
21.06.2010, 12:13
Hallo Taverne
Ohje, nur 6 Beiträge im letzten OT, bei mir lässt's nach ^^ Das muss besser werden! *mich selbst motivier*
...während die nagelneuen autobahnen im osten komplett leer sind...
:hehe: (Sorry, musste jetzt einfach mal sein... :rolleyes:)
@Topic:
So ganz hab ich den Threadtitel noch nicht verstanden. Spiele? Sowas wie Ferienlager-Spile oder wie? Ich musste in Anbetracht dieser Formulierung eigentlich zuerst an die WM denken, weil Olympia ja zurzeit nicht aktuell ist ^^
Ferienlager war ich nie. Ich habe meine Sommer immer mit Fussball oder Downhill verbracht. Tja, und derzeit verbringe ich ihn mit Lernen ;)
Das ist also "Rock am Ring". Ich war noch nie da aber wenn man die ganzen Menschmassen da sieht, dann fragt man sich doch, wie finde ich da Platz? Da muss man kuscheln schon mögen oder?! War noch nie da, hab aber gehört das man da irgentwie auch zelten kann und es da so ziemlich warm werden kann, weils da so eng ist... Egal scheiss drauf, ich war nicht da, also weiss ich nicht wie es ist...8)
Ach einen Platz finden ist nicht weiter schwer. Das sieht zwar in den Aufnahmen immer sehr dicht gedrängt aus, man hat in der Regel allerdings genug Platz um zu stehen oder sich auch mal zwischendurch hinzuhocken. Und das mit dem Kuscheln war in der Tat diesmal ja kein Problem. :D
Zelten kann man da nicht nur, sondern man muss es auch, ansonsten macht das Festival ja nur halb so viel Spaß. ;)
MaxikingWolke22
21.06.2010, 12:28
:hehe: (Sorry, musste jetzt einfach mal sein... :rolleyes:)
Also auf dem Weg nach Usedom fahren wir über die A1 nach Hamburg, dann nach Lübeck, und südlich an Rostock vorbei. Da sind die Autobahnen sehr leer.
Fahr mal die A2 in Richtung Magdeburg/ Berlin. Da wirst du keine leere Stelle auf der Autobahn finden, sondern vielmehr das Phänomen "Stau". ;)
Lobstercookie
21.06.2010, 13:28
Die Katze schläft im Keller auf dem Boden, wenn es warm ist und der Keller ist voller Wasser gelaufen. Ich würde der Katze nie weh tun, ist so ein alter schwarzer Kater mit der Mentalität eines treuen, alten Hundes. Trottet einem hinterher, nimmt einem nix übel und wenn man krank im Bett liegt legt er sich einem auf die Füße.
Und wenn man ihm beim Schlafen stört, sieht er einen immer ganz müde an und dreht sich mit tiefem Seufzen dann weg. Ich habe vorher noch nie eine Katze seufzen hören. Und noch nie ein Tier gesehen, auf das die Beschreibung "alter Knabe" besser passt. Die hat meine Oma immer benutzt um alte Tiere zu beschreiben.
Urgh. Angina ist echt was feines. Ich hab das Gefühl, mein Hals explodiert.
Und das ganze Rumgliege macht müde.
Van Tommels
21.06.2010, 17:10
Also auf dem Weg nach Usedom fahren wir über die A1 nach Hamburg, dann nach Lübeck, und südlich an Rostock vorbei. Da sind die Autobahnen sehr leer.
Kennt eine Autobahn (wahrscheinlich nichmal zur Hauptreisezeit) und schlussfolgert gleich auf alle anderen ;)
A14, A4, A13, A72, A10, A9, um nur mal ein paar zu nennen auf denen es regelmäßig dick wird.
Vor allem die letzten beiden sind nicht gerade dafür berühmt, dass man auf ihnen schnell voran kommt, aber das hängt wohl auch mit Berlin zusammen.
"TheElderScrolls.info ist zur Zeit nicht erreichbar" (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=197&a=156)
Oh noes :eek: !
n'Abend Taverne,
@Spiele:
So im Rückblick war meine Kinder- und Jugendzeit das reinste Abenteuer.
Da wo wir wohnten, war noch kaum bebaut, hinter unserem großen Garten mit hohem Gras und vielen Bäumen und einer kleinen Hütte, kamen gleich die Felder und auf der anderen Seite war ein total verwildertes riesiges Grundstück, das uns zwar verboten war, dem wir aber natürlich nicht widerstehen konnten. :D
Abenteuerspiele, Versteckspiele und Entdeckungstouren, wir haben Zirkus gespielt (Seile von den Bäumen und eine Teppichstange, dazu ein paar alte Matratzen) oder Wettrennen auf der Kies-Strasse veranstaltet, barfuß natürlich!
Oder die ganze Bande machte sich auf in die Auwälder an der Iller, wo wir diese Stengel - ich weiß gar nicht mehr was das eigentlich war - geraucht haben. :D
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Smart ForTwo. :)
Bei meinem Twingo läuft im September der TÜV ab, ich wollte eh ein anderes Auto kaufen, Samstag hat mein Alter dann Mucken gemacht, wahrscheinlich der Zündkopf, hatte er schon mal.
Bevor ich also noch Geld rein stecke, dachte ich, gibts den Neuen eben 2 Monate früher.
Gestern habe ich im Internet gestöbert und dabei dieses Schmuckstück entdeckt:
Erstzulassung 30.10.2008, 10700 km, ein Vorbesitzer, für 7770 Euro! bei einem Händler und 12 Monate Garantie.
Als dann die Strahlentherapie anrief und meinen Termin wegen technischer Schwierigkeiten absagte, hatte ich ja frei und bin ich gleich (naja fast, der Twingo sprang nur wiederstrebend an) losgezogen und habe den Kauf in trockene Tücher gebracht.
Eigentlich wollte ich den Alten erst Morgen abstellen (die verkaufen ihn für mich, gibt vielleicht noch ein paar Euro) aber dann hat er mich kläglich im Stich gelassen und ich habe umdisponiert und ihn gleich da gelassen.
Zum Glück ist mein Bruder gerade krank geschrieben, er hat mich abgeholt, wir waren gleich auf der Bank, beim Einkaufen und haben noch für die Katzen gekocht (wenn ich schon einen Koch mit scharfen Messern zur Hand habe :D)
Die nächsten Tage fahre ich dann sowieso mit dem Taxi zur Bestrahlung, da es mir momentan eh nicht so gut geht und Mittwoch oder Donnerstag lasse ich mich dann beim Händler, der mir das Auto um meldet, absetzen.
Alles in allem habe ich die kleine Katastrophe also rund um zufriedenstellend und im Handumdrehen gelöst.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Rosebud! Hoffentlich bessert sich deine Gesundheit auch schnell, damit du die Fahrten mit dem Auto auch richtig genießen kannst.
@ Biermarke
Na wenn man dann auf Kuscheln steht ist das ja ganz nett. Hab gehört die Karten sollen ja unverschämt teuer sein aber wofür gibt es ja den Schwarzmarkt.;) Frag mich wie man bei dem Gedränge überhaupt die Toiletten finden soll oder macht man da sein Geschäft wo man will?!:eek:
Äh, mein Nick hat absolut nichts mit einer gewissen Biermarke zu tun. Genauso wenig wie mit Computern. ;)
Bei den Karten kommt es ganz darauf an, wann man sie kauft. Wir haben sie die ganzen Jahre eigentlich immer dann gekauft, wenn eigentlich noch keine Band bekannt war. Dann sind die Karten nämlich noch billiger. Man geht allerdings auch ein gewisses Risiko ein, da man eben nicht wieß, welche Bands kommen. Dafür sind sie aber auch extrem billiger im Vergleich zum Ende. Dieses Jahr dürfte der Preis da bei ca. 250 Euro gelegen haben. Bei uns dürfte es knapp die Hälfte gewesen sein.
Die Toiletten sind heutzutage eigentlich kaum noch ein Problem. In jedem Wellenbrecher kann man die eigentlich problemlos erreichen. Das einzige Problem dabei können nur die Wartezeiten werden.
Guten Morgen zusammen!
*Kaffee und so hinstell*
@ Rosebud:
Ich bin ein Querleser. Beim ersten Lesen habe ich gelesen: "... und haben noch die Katzen gekocht..." :eek::D
Glückwunsch zum neuen Auto! Vor knapp 2 Jahren hab ich etwa das Gleiche für ein sieben Jahre altes Auto bezahlt..
@ Spiele als Kind:
Wir haben fast nur draußen gespielt, bei so gut wie jedem Wetter. Was Kinder draußen eben so gemacht haben. Fußball, im Winter Rodeln, im Sommer an diverse Badeseen, Verstecken, Baumhäuser gebaut. Irgendwann kamen die ersten Knutschereien im Kornfeld... (ja, in Berlin gab es früher auch Kornfelder). Im nachhinein bin ich froh, dass es damals noch keine Videospiele gab.
@ leere Autobahnen:
An zwei Fahrten kann ich mich besonders erinnern. Im April '83, kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte, bin ich Nachts von Berlin nach Wolfsburg (A2) gefahren. Bei so dickem Schneetreiben, dass ich zwischendurch anhalten musste, weil die Scheibenwischer den Schnee nicht wegbekommen haben. Das war ein '71er Käfer mit der flachen Windschutzscheibe. Auf den ganzen gut 200 km habe ich zwei Lkw überholt, und sonst kein anderes Fahrzeug gesehen. Nur meine Reifenspuren im Schnee, und das auf einer Autobahn.
Und dann noch mal zwei oder drei Jahre später. Von Berlin nach Sylt, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor Karfreitag. Morgens etwa 3:30 habe ich HH-Norderstedt passiert und danach ist mir bis kurz vor Flensburg (A7), das sind etwas weniger als 150 km, kein einziges anderes Fahrzeug begegnet. Der Autoreisezug nach Westerland war zwei, drei Stunden später allerdings brechend voll.
Heute undenkbar. Schön, dass ich Straßen/ Autobahnen noch so erleben konnte.
Verstecken, Baumhäuser gebaut
Und genau das haben wir auch gemacht, nur hatte ich das wieder vergessen. Haben Holzbretter, Planen usw. gesammelt und dann daraus was gebaut. Dann kam noch das heimliche Rauchen und das ja keiner uns dabei sieht, weil Papi und Mami das ja veboten hatten.:D Ich verfluche die ganze Unterhaltungsindustrie aber manchmal und besonders gegen Abend ist daddeln doch ganz schick, besonders wenn es sich um Roleplay handelt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MaxikingWolke22
22.06.2010, 08:06
Au ja, als ich dreizehn war, hatten wir an einem Juliabend nichts zu tun. Also bin cih in den Carport gegangen, habe mir Bretter geholt und in den höchsten Baum im Garten geschlagen, der zu dem Zeitpunkt an der höchsten Stelle vielleicht nur sieben
Meter groß war.
Wir hatten keinen Plan und einfach nur genagelt. Als es instabil war, nochmehr genagelt und von überall kreuz und quer Bretter drangenagelt. Jetzt ist das Baumhaus, aus dem ich rausgewachsen bin, ab und zu bei Versteckspielen meiner Schwester im Einsatz. Allerdings sieht der baum sehr traurig aus. Er lebt und wächst, aber die Blätter hängen alle, jedes Jahr wieder.
Morgähn...
*Kaffee...*
Boah, gestern wär ich fast gestorben. Mein Kopf hat so dermaßen derb weh getan - dazu noch ein extremes Sodbrennen... und ich hab absolut keine Ahnung woher das gekommen ist.
Konnte erst nach einer Schmerztablette einschlafen und heute? Alles weg und alles wieder normal. Komisch, ich glaub ich werd schön langsam alt...
@Rosebud:
Gratuliere zu deinem neuen Auto und viel Glück bei der nächsten Behandlung. ^.^
@leere Autobahn:
hab ich auch schon mal erlebt und das auf der A10. (Fast) Jeder Deutsche der schon mal mit dem Auto in Italien war kennt diese Autobahn. Das ist die Autobahn die jedes Jahr den längsten, größten und nervigsten Stau hat. Komischerweise immer dann wenn in Deutschland die Ferien anfangen... :rolleyes:
@Kindheit:
Jaja, das waren noch Zeiten. Wir haben uns auch eine Hütte gebaut, sind auf den Bäumen herum geklettert, haben Fußball gespielt und waren eigentlich fast den ganzen Tag draußen. Jeder von uns hatte zwar einen GameBoy, NES oder Sega Megadrive... aber dennoch waren wir fast den ganzen Tag draußen. Es war eine herrliche Zeit. :)
@leere Autobahn:
hab ich auch schon mal erlebt und das auf der A10. (Fast) Jeder Deutsche der schon mal mit dem Auto in Italien war kennt diese Autobahn. Das ist die Autobahn die jedes Jahr den längsten, größten und nervigsten Stau hat. Komischerweise immer dann wenn in Deutschland die Ferien anfangen... :rolleyes:
Warum fallen mir bei der Beschreibung spontan das Kamener Kreuz und der Kölner Ring ein? Wer jetzt nichts damit anzufangen weiß: Fahrt einmal im Feierabendverkehr einen dieser beiden Knotenpunkte an. Ich garantiere euch, dass ihr sehr viel "Spaß" haben werdet. Noch besser ist es allerdings, wenn man beide Knotenpunkte zwangsweise hintereinander anfahren muss. Sollte dies der Fall sein, kann man sich gleich auf ein längeres Stehvergnügen einstellen. ;)
Glannaragh
22.06.2010, 14:21
Moin!
Erstmal wünsche ich Rosebud und Lobstercookie gute Besserung :).
Oh noes :eek: !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif Ist doch alles schon wieder gut, du brauchst nicht mehr zu weinen. ;)
Warum fallen mir bei der Beschreibung spontan das Kamener Kreuz und der Kölner Ring ein?
Warum dir beim Wort "Autobahn" das KK einfällt, ist mir allerdings auch schleierhaft :D. Noch nicht einmal der Begriff "Straße" ist angemessen für diesen... Zustand. Ich komme regelmäßig daran vorbei, seit ich etwa 5 Jahre alt bin, also seit über 20 Jahren. Es war immer ein Chaos, ist es noch heute und wird einer bleiben, bis sich endlich jemand erbarmt die Autobahn angemessen auszubauen. Also für immer :D.
Danke für die Vorlage. Hab erst vor zwei Wochen wieder da gestanden und mich geärgert. ;)
Streicher
22.06.2010, 15:23
Ah, so viel in so kurzer Zeit, und sobald man alles gelesen hat, ist schon wieder so viel neues. :D
Ich wünsche allen erkrankten Tavernenbesuchern eine Gute Besserung. Und herzlichen Glückwunsch zum Auto, Rosebud. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Zu SciFi und Fantasy:
Ich schau mir mal die von euch genannten SciFi-Autoren an. ^^
Achja, und zu Hohlbein: Wirklich kompliziert schreibt er nicht, aber er geht bei den Beschreibungen oft recht detailiert vor, sodass sich alles ein wenig zieht. Zurzeit lese ich "Der Thron der Libelle" von ihm. Glücklicherweise hält sich dort das Ganze in gewissen Grenzen. Und obwohl Fantasy-Roman unten draufsteht, kann man das Buch auch getrost als SciFi-Roman bezeichnen. Das von Hohlbein geschaffene Endzeitszenario gefällt mir richtig gut.
Zu Spiele in der Kindheit: Nun gut, ich hatte zwar mit sechs Jahren eine Playstation bekommen, aber das hat mich damals nicht daran gehindert draußen die typischen kindheitlichen Spiele wie Verstekcen usw. usw. zu Spielen.
Und die von Glannaragh erwähnten "Tarn- und Kloppspiele" kenn ich auch noch. :D
Unser Nachbar hat nen Wald im Garten ... ernsthaft. Ich muss mal nen Bild davon schießen ... da haben wir ab und zu ... naja, selten, auch mal Verstecken und so gespielt. Früher, vor dem Umzug, konnten wir sowas getrost auf unserem Grundstück machen.
Andromeda
22.06.2010, 18:07
Guten Abend,
@Rosebud: Smarts sind gute Autos, seit mir mal einer hinten reingefahren ist, weiß ich die auch zu schätzen. Und sie haben gute Bremsen (wäre ich mit meinem Corsa unterwegsgewesen, wäre ich dem vor mir schon reingerutscht, wegen dem ich erst Bremsen mußte, es war Sommer, es hatte geregnet und war rutschig und die Kiste nichtmal ABS) Dann kam von hinten ein Lupo, der hats nicht mehr ganz geschafft. Das war in der Stadt, gut mit 50, vor mir zog einer aus der Parklücke, ich habs grad noch gebremst (harte Kopfstützen hat er aber :\) und schon hats geknallt. Der Lupo hatte ne schöne falte über die ganze Motorhaube, ich fürchte dem hats auch die Motoraufhängung verzogen, ein Scheinwerfer lag auf der Straße, das Nummernschild lag auf der Straße.. Beim Smart war nur hinten ein Plastikteil gebrochen, sonst gar nichts. (Ich bin da ja noch voll auf der Bremse gestanden, der hat sich auch kein Stück nach vorn bewegt) Das kann man aber einzeln nachkaufen und wieder anklippen :D Die Türen+Kofferraumdeckel sind auch einwandfrei auf und zu gegangen, der ist eindeutig stabiler gewesen ^^ War im Rahmen eines Promotionjobs (irgendwie muß man das Studium ja finanzieren), war also gott sei dank eh nicht mein Auto und ich unschuldig (inkl Zeuge) Der arme der mir hinten drauf ist war eh ganz aufgelöst, war das Auto der Freundin ^^ Er meinte auch gleich, er war zu dicht und hat nicht aufgepasst...
Das war ein Smart Roadster, selten in so ner blöden Position gesessen beim Fahren. Da liegt man wie in einem Segelflugzeug, und größer als ich, also ca. 1,70 sollte man auch eher nicht sein, sonst wird der Fußraum zu kurz :D
Wo du gerade den Auffahrunfall erwähnst, Andromeda: Als ich 2004 nach Bielefeld gezogen bin, wurde ich Zeuge eines sehr skurillen Unfalls. Damals fuhr eine Mercedes M-Klasse einem VW New Beetle voll hinten drauf. Wer jetzt allerdings erwartet, dass es den Beetle zerlegt hat, den muss ich enttäuschen. Das Auto blieb bis auf ein paar Kratzer nahezu unversehrt. Dafür fiel der M-Klasse aber die gesamte Stoßstange ab. :D
Mahlzeit zusammen...
boah ist das ein Streß gerade. Ich darf eine Applikation die 1987 gebaut und seitdem 3x migriert wurde wieder mal auf den aktuellsten Stand bringen... und frage mich dabei seit 3 Stunden - hat das jemals funktioniert?
Egal, endlich darf ich wieder was lustiges machen. :D
Heute fahr ich nach der Arbeit zu meiner Freundin und schau mir dann mit ihr den Rausflug der deutschen Mannschaft an. :D
MaxikingWolke22
23.06.2010, 13:22
Der Lupo hatte ne schöne falte über die ganze Motorhaube, ich fürchte dem hats auch die Motoraufhängung verzogen, ein Scheinwerfer lag auf der Straße, das Nummernschild lag auf der Straße.. Beim Smart war nur hinten ein Plastikteil gebrochen, sonst gar nichts. (Ich bin da ja noch voll auf der Bremse gestanden, der hat sich auch kein Stück nach vorn bewegt) Das möchte man gar nicht glauben. Als ich damals einem smart beinahe in die Seite fuhr, guckte mich der Fahrer an, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen, und dabei saß ich auf dem Fahrrad. :)
Seit ich hier zur Arbeit radle, merke ich erst wieder, wie sehr ich das Radfahren vermisse. Ich will endlich wieder auf einem schnittigen Crossrad sitzen und über einen Waldweg heizen, dabei den Sommer riechen und auf dem Sand immer wieder wegrutschen, bis man völlig verkrampft und eingestaubt, aber glücklich an der nächsten Kneipe einkehrt. :\
ich weiß noch, wie ich drei Jahre alt war, gab es einhundert Meter von unserer Haustür entfernt einen Unfall mit zwei Autos, als einer die Auffahrt herunterfuhr, abbog und ein anderer ihm in die Seite krachte. Mich konnten keine zehn Pferde wegbringen, das war mein erster selbsterlebter Autounfall. Ich stand die ganze Zeit auf dem Bürgersteig und habe mir die Augen aus dem Kopf geguckt.
Dann war da noch der Autotransporter, der die Eisenbahnbrücke herunterfuhr, vor einer auf rot schaltenden Ampel in die Eisen steigen musste und dabei das ganz oben, oberhalb des Führerhäuschen gelegene, nicht genug gesichterte Auto, ein Toyota Pickup, wenn ich mich recht erinnerte, herunterfiel und auf dem Dach landete, dort, wo die Fußgänger gegangen wären. Das sah sehr ulkig aus.
Bezüglich Autos, ich würde gerne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, aber mit 1,92m ist das unglaublich schwer. Ich begreife Hersteller nicht, die ihre Kleinwagen nur für kleine Menschen auslegen. Wenn man nur etwa zehn Zentimeter mehr in die vernünftige Beinfreiheit des Fahrers (!) und etwa fünf Zentimeter in ein höheres Dach investieren würde, wäre der Wagen immer noch klein, aber auch für normale Menschen geeignet. die einzigen Autos, in denen ich sitzen kann, sind vom VW Sharan aufwärts. Und auch dort nur die Vordersitze, denn ich habe noch kein Auto erlebt, in dem die Beinfreiheit hinten gut genug wäre, und zwar aus folgendem Grund:
die Sitzfläche ist nicht hoch genug über dem Fahrzeugboden, und die Vorderlehne ist zu dicht. Kann mir überhaupt mal jemand sagen, ob meine Bandwurmbeiträge hier durchgelesen werden, weil ich nämlich stets den Eindruck habe, dass ich übergangen werde. Wenn ich dann die Beine abstelle, sind meine Knie aufgrund der langen Unterschenkel weit höher als die Sitzkante. Daher liegen meine Oberschenkel nicht komplett auf dem Sitz auf, und mein ganzes Gewicht liegt ausschließlich auf den hintersten fünfzehn Zentimetern konzentriert. Das tut weh nach etwa 20 Minuten.
In Mutterns C3 kann ich gerade so sitzen, der Mensch hinter mir sollte aber fünf Jahre alt oder beinfrei sein.
Andromeda
23.06.2010, 13:38
Ich hätte davor auch nicht geglaubt, dass Smarts nur ansatzweise stabil sind. Aber die haben extra ne sicherheitszelle, die sich erst ab ner bestimmten aufprallgeschwindigkeit verformt, und eben die Plastikteile, die halt kaputt gehen aber einzeln getauscht werden können.
Auf der zweiten Spur ist übrigens noch ein Taxi dem vordermann draufgerollt, vor lauter schaun... Es ging eh grad nur mit Schrittgeschwindigkeit (Berufsverkehr), aber das war wieder mal ein Klassiker. Gaff, Gaff, knall. Gab aber nichtmal einen kratzer. :D
Ich wußte an dem Tag auch schon, dass das nicht gut geht, als sie mir den Schlüssel in die Hand gedrückt haben. Wir waren ja immer zu zweit unterwegs, und ein paar auch ganz ohne Auto. :rolleyes:
Dafür durfte ich dann im Sommer erstmal mit Halskrause rumlaufen (nach der ich selber gefragt hatte, es ist ekelhaft wenn der Kopf immer zur seite kippen will) und da wars noch heiß im Sommer...
Glannaragh
23.06.2010, 14:10
Moin!
Bezüglich Autos, ich würde gerne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, aber mit 1,92m ist das unglaublich schwer. Ich begreife Hersteller nicht, die ihre Kleinwagen nur für kleine Menschen auslegen.
VW Lupo ^.^. Mein Liebster ist auch 1,92m lang, hat aber keine Probleme, sich in das kleine Auto zu falten und bequem darin sitzen zu können. Nachteil beim Lupo ist natürlich, daß das Ding wirklich sehr leicht ist. Also kein Auto, in dem man sich mit irgendwem anlegen will (aber das will ich sowieso nicht). Außerdem nimmt einen mit der Karre im Straßenverkehr niemand ernst. Noch nichtmal Radfahrer :D.
Aber alles in allem: Ich bin froh und dankbar, endlich einen fahrbaren Untersatz zu haben.
Andromeda
23.06.2010, 14:40
Kann mir überhaupt mal jemand sagen, ob meine Bandwurmbeiträge hier durchgelesen werden, weil ich nämlich stets den Eindruck habe, dass ich übergangen werde.
Erwischt, den Beitrag von dir hab ich beim ersten mal tatsächlich nur bis zu der Stelle mit dem Autotransporter gelesen (Dann kam Cheffe ums Eck :o)
Normal les ich die Beiträge hier schon komplett, ausser es wurden zwei Seiten geschrieben in der zwischenzeit. Wenn nicht aufs erste mal, dann ein paar Posts später auf jeden Fall ;)
Auch wenn ich nicht unbedingt auf alles immer eine Antwort habe oder dazu was schreibe ;)
ich hab den Eindruck das du einfach mal einen Roman veröffentlichen sollst. Ich werde ihn auch kaufen, wenn er denn günstig ist. Ich mach auch gleich was lustiges, nämlich Staubsaugen, das beruhigt ungemein und man ist gut abgelenkt und die Zeit vergeht gut.
Ähm, in den meisten Autos kann man mittlerweile eigentlich mit jeder Größe gut sitzen, wenn man den Sitz auch richtig einstellt. Ich kenne das Phänomen auch von meinem Vater und da klappt das selbst in einem älteren Megane ziemlich gut. ;)
MaxikingWolke22
23.06.2010, 15:16
aber entweder kratze ich mir ständig den Kopf, oder ich liege halb im Wagen. :(
Selbst beim Fahrradkauf komme ich mit nur 10 cm über dem Durchschnitt in Bedrängnis.
Gerade bin ich im T-Shirt mit dem Pullover auf dem Gepäckträger nach Hause geradelt, und unterwegs konnte man von der Autobahnbrücke aus in etwa fünfhundert Metern Entfernung einen quer liegenden Lastwagen und eine Menge Einsatzfahrzeuge beobachten, da war irgendwas passiert.
VW Lupo ^.^. Mein Liebster ist auch 1,92m lang...
Bis hierhin dachte ich noch, du redest von deinem Auto :D
Ich bin ja auch 1,90m groß und habe auch schon meine Erfahrungen mit Kleinwagen gemacht. Da war das eine Mal, als ich bei einem Freund in seinem kleinen uralten Toyota auf dem Beifahrersitz mitgefahren bin und wir nach dem Einparken merkten, dass die Bordsteinkante zu hoch ist, um die Beifahrertür aufzumachen -_-'. Also musste ich versuchen, auf der Fahrerseite auszusteigen. Ich brauchte für diese akrobatische Meisterleistung sage und schreibe 5 Minuten (!), weil ich mich zwischenzeitlich mehrmals zwischen Lenkrad und Gangschaltungshebel und zwischen Lenkrad und Fahrersitz eingeklemmt habe, sodass ich mir so vorkam, als würde ich mir jeden Moment irgendetwas ausrenken. Nachdem ich es in höchster Bedrängnis schaffte, den Sitz nach hinten zu verschieben, gelang es mir schließlich, mich unverletzt aus dem Fahrzeug hinauszuwinden.
Morgen Taverne,
endlich mal wieder ein bisschen Sonne hier. :)
@ Rosebud:
Ich bin ein Querleser. Beim ersten Lesen habe ich gelesen: "... und haben noch die Katzen gekocht..." :eek::D
:hehe:
Eine der besagten Katzen, nämlich River, hat gerade wieder eines der für die beiden so typischen Kunststücke vollbracht.
Ich hatte die Balkontür auf, saß aber am PC. Auf einmal höre ich ein merkwürdiges Geräusch von draußen und bin nachschauen gegangen:
River hing am Katzenschutznetz - von außen! :eek:
Ich ihn flugs am Kragen gepackt und wieder nach innen gehievt.
Auf den Schreck war dann erst mal Schluss mit Ausgang und ich habe gleich im I-Net nach
"Alu-Teleskopstange mit Geländerklemme, inkl. abgewinkelter Teleskopstange (verhindert das Hinüberklettern der Katzen), ausziehbar bis 2m"
gesucht und auch umgehend bestellt.
Samstag muss mein Brüderchen mir das Ganze montieren, bis dahin gibt es nur noch beaufsichtigten Ausgang.
*seufz*
Was hab ich mir da bloß ins Haus geholt. :rolleyes: :D
Glannaragh
23.06.2010, 16:46
Bis hierhin dachte ich noch, du redest von deinem Auto :D
Oh. Jetzt, wo du es sagst... :D
River hing am Katzenschutznetz - von außen! :eek:
[...]
:hehe:
'tschuldigung. Ähnliches denke ich mir auch öfters, wenn ich Katerchens Treiben so beobachte. Deinen Schrecken kann ich nachempfinden, denke ich. Ein etwas mulmiges Gefühl, das ich erst vorgestern hatte - als Attila sich anschickte, vom Balkon aus einer fliegenden Schwalbe nachzuspringen... :rolleyes: (ich darf kein Katzennetz anbauen).
Ich würde sagen, einen sehr erkundigungsfreudigen Kater. Wie alt war der kleine nochmal? :D
Abend!
Heute habe ich mir die Haarpracht auf luftige 12 mm kürzen lassen. Mit der allmählichen Ergrauung habe ich ja kein Problem, aber das sollte doch bitte ebenmässig verlaufen. Heute entdecke ich da so einen Querstreifen etwas unterhalb des Scheitelpunktes...wenigstens zieht er sich parallel zur Stirn, so dass die Symmetrie gewahrt bleibt! :p
Dass es mir zu warm ist, erwähnte ich ja bereits. Zur Abkühlung habe ich mir einen erfrischenden Desktop-Hintergrund zugelegt:
http://www.imagebanana.com/img/6qvo4wgm/thumb/eis6.jpg (http://www.imagebanana.com/view/6qvo4wgm/eis6.jpg)
...und gleich gibt's Fussball! ;)
Ich würde sagen, einen sehr erkundigungsfreudigen Kater. Wie alt war der kleine nochmal? :D
Der Kleine ist mittlerweile 10 Monate alt und hat mit 4,1 kg, einer Schulterhöhe von 31 cm und einer Länge ab Nasenspitze von 51 cm (ohne Schwanz, der bringt noch 32 cm extra) beste Aussichten ein äußerst staatliches Exemplar seiner Gattung zu werden. :D
Phönix kann man sich mit seinen kompakten 3,6 kg, 26 cm Schulterhöhe und einer Länge von 45 cm schön bequem unter den Arm klemmen.
*eine Runde Eiskaffee und Eisbecher für alle Anti-Fußball-Frauen und - Männer schmeiß*
*auf einer Liege die Abendsonne genieß*
*schlürf*
Edmond Dantès
23.06.2010, 19:14
Katzen und Kater sind schon niedlich und immer wieder für eine Überraschung gut,
werd mir auch hoffentlich bald eine holen =)
Dachte aber, dass hier wäre ein Anti-Fußball-Forum?! xD
Naja, ich denke alle Nicht-Antis sitzen jetzt vor der Glotze oder bei einer Fußball-Fete. :D
Oh, was ich vergessen habe zu erwähnen, aufgrund seiner langen Haare und des buschigen Schwanzes wird River häufig und respektlos mit Flokati und Staubwedel tituliert. 8)
Ah, Rosebud, meine Rettung! *Eiscafe schnappt*
Die machen das hier zur Gewohnheit. Aber vielleicht hab ich ja Glück, und es ist das letzte Deutschlandspiel. Jedenfalls für die nächsten vier Jahre. -.-
Ich verpasse jetzt noch demonstrativ den Anpfiff, dann geh ich mir auch n Bier holen.
Andromeda
23.06.2010, 19:34
Ja, ich hoffe auch, deutschland verliert *schonmal in deckung geh* Dann wirds hier vll mal wieder ruhiger, mit den ganzen Tröten komm ich mir vor wie am Hafen.
Für Eiskaffee ist es mir allerdings noch zu kalt, obwohl hier langsam endlich wieder die Sonne rauskommt, nach ner guten Woche fast-dauerregen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Glannaragh
23.06.2010, 19:50
*eine Runde Eiskaffee und Eisbecher für alle Anti-Fußball-Frauen und - Männer schmeiß*
*auf einer Liege die Abendsonne genieß*
*schlürf*
Dankeschön, Rosebud http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif.
Keine Ahnung, wie groß meine Biester sind. Sie haben nämlich kein Intersesse daran, solage stillzuhalten bis ich das Maß habe - sie spielen lieber mit dem Zollstock :o.
Oh, was ich vergessen habe zu erwähnen, aufgrund seiner langen Haare und des buschigen Schwanzes wird River häufig und respektlos mit Flokati und Staubwedel tituliert. 8)
Hohlkopf, Weißwurst, Stinkerchen, Attila der Hundekuchen... die Liste ist lang, vor allem bei Katerchen. Aber er fordert es auch irgendwie heraus. ;)
Ja, ich hoffe auch, deutschland verliert. Dann wirds hier vll mal wieder ruhiger, mit den ganzen Tröten komm ich mir vor wie am Hafen.
Die Tröten sind hier nicht so das Problem... aber ich habe diese "wir"-Phobie (ich schrieb letztens davon). Dennoch - ich frage mich, ob ich im Falle einer Niederlage wirklich hören werde: 'Wir haben verloren'. Das wär doch mal was. 8)
Heute habe ich mir die Haarpracht auf luftige 12 mm kürzen lassen. Mit der allmählichen Ergrauung habe ich ja kein Problem, aber das sollte doch bitte ebenmässig verlaufen.
Wenn das Grauwerden bei dir erst jetzt losgeht... Ich komme mittlerweile übrigens auf 60 rabenschwarze Zentimeter 8). Wobei das Schwarz nicht echt ist.
Naja, ich denke alle Nicht-Antis sitzen jetzt vor der Glotze oder bei einer Fußball-Fete. :D
Falsch, die lassen wie ich den Fernseher parallel laufen. Ja, auch Männer sind zum Multitasking fähig. Bis eben waren es sogar drei Dinge bei mir. :p
Jedenfalls für die nächsten vier Jahre. -.-
Falsch, in zwei Jahren ist wieder EM. ;)
TRÖÖÖT!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Andromeda
23.06.2010, 20:47
Graue Haare O.o Ich hab das erste ja pünktlich an meinem 25. Geburtstag gefunden (und auf der stelle ausgerissen) seit dem zeigt sich immer mal wieder eins :\
@Glan: Meine sind erst 55cm lang.. jedenfalls das haar, das ich grad in den Fingern hatte :o Die sind ja dann richtig lang, oder? Meine hängen schon immer überall im weg..
Glannaragh
23.06.2010, 21:16
War was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Graue Haare O.o Ich hab das erste ja pünktlich an meinem 25. Geburtstag gefunden (und auf der stelle ausgerissen) seit dem zeigt sich immer mal wieder eins :\
Wilkommen im Club...
@Glan: Meine sind erst 55cm lang.. jedenfalls das haar, das ich grad in den Fingern hatte :o Die sind ja dann richtig lang, oder? Meine hängen schon immer überall im weg..
Also, die 5 cm machen dann auch keinen Unterschied mehr ;). Ist halt etwas pflegeintensiv. Aber ich finds weniger nervig als irgendwas Halblanges, was einem dauernd in die Augen hängt. Kurze Haare hatte ich auch schon. Das war ne Zeitlang irgendwie cool, aber ich fühl mich damit... hm. 'unweiblich' trifft es, denke ich.
War was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ach, nur das 1:0 für Deutschland gegen Ghana. :D
Glannaragh
23.06.2010, 21:21
Ach, nur das 1:0 für Deutschland gegen Ghana. :D
Ach so. *sich wieder ihren Haaren widmet* ;)
Andromeda
23.06.2010, 21:24
Ich hatte eigentlich immer lange Haare, das kürzeste war noch gut über die Schultern. Und das war auch nur einmal, im Studium, weil sie einfach kaputt waren. Seit dem sind sie so auf der länge rumgedümpelt, und jetzt dürfen sie doch wieder "richtig" lang werden :D Und sie nähern sich schon der Hüfte 8) Pflege geht eigentlich.. Wenn ich da meinen Bruder mit seinem modischen Haarschnitt anschau.. Wir waren mal zusammen im Urlaub und ich konnte den Aufwand jeden morgen beobachten.. Föhnen, zeug reinschmieren, nochmal anföhnen, Glätten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Und eigentlich jeden Monat zum friseur rennen. Ich schneid mir meine Spitzen selber alle paar Monate :D
Zur einschulung war ich kurzhaarig, für den Schnitt hab ich meine Mutter gehasst, die hat mich da zum Friseur geschleppt. Da war ich auch noch richtig weißblond. Ich hab mich am Tag nach dem Friseur geweigert, aus dem Haus zu gehen, dass weiß ich auch noch.
Van Tommels
23.06.2010, 21:27
Naja, aber ob man darauf stolz sein kann...;)
Ich hoffe auf dieselbe Leistung gegen England, dann ist nämlich Ende Gelände :D *hoff*
MUHAHAHA... von Deutschlands Einzug ins Achtelfinale werden hier jetzt sicher einige entteuscht sein...
Für das Tommels gilt auch: Ob stolz oder nicht... stolz ist man nicht auf die Leistung, sondern auf das Ergebnis und das sagt uns, dass Deutschland gewonnen hat und nur das zählt im Moment :p
Ich hoffe auf dieselbe Leistung gegen England, dann ist nämlich Ende Gelände :D *hoff*
Wieso? Gegen England würde doch ein Mauern bis zum Elfmeterschießen vollkommen ausreichen. Wir wissen doch alle, wie sehr den Engländern Elfmeterschießen liegen. :D
Andromeda
23.06.2010, 22:00
Nachdem München heute schon als Bewerber für die Olympischen Winterspiele zugelassen wurde, schockiert mich ohnehin nicht mehr viel.
Zeitgleich haben sie mal wieder festgestellt, dass der örtliche Nahverkehr schon bei diesem dämlichen (tschuldigung) Kirchentagen hoffnungslos überlastet war (ach ne) DAS kann noch heiter werden ^^ Jetzt muß man nicht nur zur Wiesn flüchten, sondern da auch. Aber da hab ich noch genug Zeit zum Planen, wenn der schlimmste fall eintritt :\
Auf keinen Fall - eher erleichtert! :o
Aber was haben eigentlich alle mit den Engländern? Die sind doch schon lange kein Angstgegner mehr, und wie die sich bisher präsentiert haben...
Aber widmen wir uns doch den wichtigen Themen hier in der Taverne:
Das hört auch nicht mehr auf...:p
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, Frauen ihren Haarkomplex und diese Färberei ausreden zu wollen - man stösst da eh nur auf taube Ohren...;)
Andromeda
23.06.2010, 22:20
Hey, ich färbe nicht (und habs auch nicht vor.. Bis jetzt) Chemische Farben würd ich eh nicht mehr nehmen (ich bin da etwas.. öko eingestellt :D) und Henna ist mir zu Rot bzw zu Schwarz.
Allerdings hab ich eh ne recht aschige Haarfarbe, da fallen sie eh nicht sooo schnell auf (hoffentlich)
Glannaragh
23.06.2010, 22:21
Das hört auch nicht mehr auf...:p
:'(
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, Frauen ihren Haarkomplex und diese Färberei ausreden zu wollen - man stösst da eh nur auf taube Ohren...;)
Wie bitte? Ich hör dich so schlecht. ;)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Ich brauchte für diese akrobatische Meisterleistung sage und schreibe 5 Minuten (!),
Also normale Leute fahren einfach wieder ein Stück aus der Parklücke raus und lassen dort den Beifahrer aussteigen um dann wieder in die Parklücke reinzuparken... aber dennoch wär ich gern dabei gewesen. :D
"Alu-Teleskopstange mit Geländerklemme, inkl. abgewinkelter Teleskopstange (verhindert das Hinüberklettern der Katzen), ausziehbar bis 2m"
[...]
1.
Ich glaub nicht das diese Stange dir viel bringen wird. Zur Not klettert Katze auch über die Alustange bis zum Netz wenn sie unbedingt Tarzan spielen will... ;)
2.
Viel Spannung, Spiel und Unterhaltung - auch für uns hier. ^.^
Heute habe ich mir die Haarpracht auf luftige 12 mm kürzen lassen. Mit der allmählichen Ergrauung habe ich ja kein Problem,
Am Wochenende darf ich auch wieder zum Frisör. Leider lässt mich meine Freundin nicht meine Traumfrisur ausprobiern. Wirds halt wieder Standard...
Graue Haare? Ich wär froh wenn ich dieses Problem bekommen würde. Aber laut meiner primären genetischen Linie hab ich in 5-10 Jahren eh keine Haare mehr auf dem Kopf...
Bis eben waren es sogar drei Dinge bei mir. :p Hatte Nummer 3 ganz zufällig etwas mit einer bestimmten weiblichen Person zu tun? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
von Deutschlands Einzug ins Achtelfinale werden hier jetzt sicher einige entteuscht sein...
Ja :(
Ich frag mich noch immer wie man so unverdient aufsteigen kann...
*Couch*
Hatte Nummer 3 ganz zufällig etwas mit einer bestimmten weiblichen Person zu tun? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ganz zufällig ja ... und zusätzlich einem Telefon. :D
Hach, das waren noch Zeiten... und Telefonrechnungen. :eek:
Bin fast schon neidisch auf dich. Nicht wegen der Telefonrechnung - so frisch Verliebt zu sein ist doch was feines. ^.^
Ach stimmt ja, auf die Telefonrechnung kann ich mich tatsächlich noch freuen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die dennoch gut wegstecken werde. Immerhin hat sich der Preis dann am Ende ja auch wirklich gelohnt. :D
MaxikingWolke22
24.06.2010, 08:24
Telefon.
Oh wei, oh wei! Du hast mein Mitgefühl. Meine Tante hier redet unglaublicherweise noch mehr als meine Mutter, und steht dabei vor dem Fernseher, oder ruft quer durch die Wohnung, wenn man gerade rausging, sodass man schnell zurück und die Konversation weiterführen muss. Ich gehe dazu über, dass ich einfach, wenn gerade eine Redepause ist, das läuft bei Telefonaten mit meiner Mutter genauso, ich entweder ja, nein, oder hmmhmm sage und bestätigend nicke. Das merken die nie.
Gestern war ich mit meinem Onkel und einem Freund von ihm beim Public Viewing in einem Freizeitbad. Die wollten mir je 50€ geben, wenn ich es schaffe, längs durch das Becken zu tauchen und dabei nur zweimal Luft zu holen. Ich fand dann heraus, dass beide Becken in diesem "Erholungsbad" nur 30cm tief sind.
Das richtig ärgerliche ist, dass ich es trotzdem geschafft hätte, und zwar spielerisch, wenn ich nicht gezögert hätte. Dann macht man mit den Armen Brustschwimmen und mit den Beinen Kraul, und wenn man das gut macht, berührt man den Boden überhaupt nicht, drei Liter Bier im Bauch hin oder her. Aber naja.
Auf dem Rückweg bin ich zu dicht an einem metallenen Fahrradständer vorbeigefahren und habe jetzt eine dicke Wunde am rechten Schienbein, das kam mir aber ganz gelegen, weil ich sauer war; außerdem habe ich irgendwas geschlagen, sodass mein rechter Mittelfingerknöchel sehr stark schmerzt, und obendrein, obwohl sich das hier eh niemand durchliest, bin ich mal wieder um halb sieben aufgewacht, obwohl sogar das Fenster geschlossen war.
Flatratetelefon. Vom Festnetz aufs Festnetz für 0 Extrakosten.
Sowas haben wir hier jedenfalls. (Kabel D, aber da gibts mit Sicherheit noch ne Menge andere Anbieter)
*Kaffee herbeilevitiert*
mhmhhhmmmm:hehe:nton:
Du solltest nicht soviel saufen Maxi, dann hast du am morgen auch keine unerklärlichen wunden. ;) (und unter alkoholeinfluss soll man doch auch nicht schwimmen gehen!) tz.
Ist heute Donnerstag?
MaxikingWolke22
24.06.2010, 08:29
Ach was, ich schwimme wie ein junger Gott! :o
Donnerstag ist heute.
Ach was, ich schwimme wie ein junger Gott! :o
Und wenn doch etwas passiert, dann dürfen die Kollegen von der DLRG oder ich dich aus dem Wasser ziehen oder wie hast du dir das vorgestellt? Mit Alkohol im Blut schwimmen gehen halte ich jedenfalls in keinem Fall für eine gute Idee ... zumal sie uns bei der DLRG in den meisten Fällen Arbeit macht, die man besser in anderen Bereichen investiert hätte.
MaxikingWolke22
24.06.2010, 09:02
Ja aber in dreißig Zentimeter tiefem Wasser?
Außerdem konnte ich ja auch noch gut Fahrrad fahren und laufen.
Du wirst es kaum glauben, aber auch in nur dreißig Centimeter tiefem Wasser kann ein Mensch problemlos ertrinken. Übrigens kann auch Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss zum Führerscheinentzug führen. ;)
Van Tommels
24.06.2010, 09:08
Ja aber in dreißig Zentimeter tiefem Wasser?
Außerdem konnte ich ja auch noch gut Fahrrad fahren und laufen.
Man kann auch in ner Pütze ertrinken.
Davon abgesehen, interessant wie leichtfertig du deinen Lappen auf's Spiel setzt, aber no Risk no Fun, was?
@Telefon:
Also ich habe auch ne Festnetzflat & eine in mein Handynetz. Dazu noch ne SMS-Flat in mein Netz. Also meine Telefonrechnung hält sich im Monat eigentlich immer nur bei der Grundgebühr für die Flat ^^
@Haderer:
Im Gegensatz zu den Deutschen haben sie sich jedoch im Vergleich zu Beginn verbessert, sprich sie steigern sich...bei Deutschland läuft das Ganze irgendwie...rückwärts ab :D
edit:
Sehr gut, dieselben Gedanken ;)
Andromeda
24.06.2010, 09:12
Guten Morgen
*zum Kaffee stolper*
Telefon, was ist das? Ich hab zwar ein Festnetz (irgendwo, ich glaub der Akku ist mal wieder leer) und ein Handy (heute daheim vergessen und sonst immer auf lautlos, ist nur dafür da, wenn ich mal Telefonieren möchte, nicht zum anrufen) Ich hasse telefonieren.
Für mich ist die schriftliche kommunikation im Internet ein echter Segen :o
MaxikingWolke22
24.06.2010, 09:48
Natürlich kann ich in dreißig Zentimetern ertrinken, aber wie wahrscheinlich ist das denn?
Ich kann auch über einen Bordstein stolpern und mir den Kopf auf dem Pflaster aufschlagen, dann ist es auch vorbei, aber das sind zwei Dinge, die ich vernachlässige.
Ich bin aber sehr gerade gefahren. Außerdem habe ich ja noch keinen Führerschein, den bekomme ich erst am Geburtstag.
Andromeda
24.06.2010, 10:03
Auf dem Rückweg bin ich zu dicht an einem metallenen Fahrradständer vorbeigefahren und habe jetzt eine dicke Wunde am rechten Schienbein, das kam mir aber ganz gelegen, weil ich sauer war
Ich bin aber sehr gerade gefahren.
Wie passt das jetzt zusammen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich dachte du hast die Fahrprüfung schon bestanden? Nur weil du den Lappen nicht in den Händen hältst, heißt das nicht, dass er dir nicht abgenommen werden kann, imo. ;) Also trotzdem vorsicht.
Van Tommels
24.06.2010, 10:10
Nur weil du den Lappen nicht in den Händen hältst, heißt das nicht, dass er dir nicht abgenommen werden kann, imo. ;)
Genauso ist es auch. Wenn man den Führerschein mit 17 besitzt und dann noch durch Alkohol auffällt, dann dürfte das genauso den Lappen kosten wie als wenn man schon den vollwertigen Schein besitzt. So rein gefühlsmäßig würd ichd as sogar als noch schlimemr einordnen. Und ob man gerade fährt oder nicht ist der Polizei reichlich egal, wenn sie einen Radfahrer nachts erwischen, kontrollieren sie ihn, Auffälligkeiten hin oder her. Gibt schließlich auch Leute, die sich unauffällig benehmen und Werte jenseits der 1.0 Promille haben...
Aber nun mein Lieblingsspruch: Jedem das seine. Ich halte nichts von Alkohol + Fahrzeug (egal welches), und wenn's nur ein Bier ist. Wenn ich was trinke und mit dem Rad bin, schieb ich es, so einfach ist das.
MaxikingWolke22
24.06.2010, 10:14
Wie passt das jetzt zusammen?
Das hängt damit zusammen, dass ich gerade fuhr, allerdings nur nach dem passieren unseres schmalen Gartentores kurz etwas zu weit rechts lenkte.
Man kann ja ruhig mal einen trinken, man muss ja nicht gleich wieder aufhören. 8)
Tach zusammen! :)
*eine Runde so kühles Pils schmeiß, dass die Gläser von außen beschlagen, für alle, die möchten*
Ist ja schließlich 'ne Taverne hier. Übrigens: schräg gegenüber ist 'ne Teestube. ;)
Andromeda
24.06.2010, 11:12
@Maxi, wie auch immer, ich wollte nur gesagt haben, wenn dich mal ein gelangweilter Polizist auf deinem Fahrrad den einen oder anderen schlenkerer machen sieht, kanns ganz schnell aus sein mit dem Führerschein, ob du ihn jetzt hattest oder nicht zu dem Zeitpunkt ;) Und den wiederzubekommen ist nicht schön (ich kenn schon drei, inkl. meinem Bruder, die ne MPU machen müssten, um ihn wieder zu bekommen)
zu den "Saufgelagen": Ich bin ja auch schon besoffen durch die gegend geeiert, allerdings auf dem Flugplatz im Verein, da gabs weder Gewässer noch Fahrräder, und nachts natürlich auch keinen Flugverkehr. Hat uns trotzdem nicht davon abgehalten, in die Büsche zu hechten als nachts ein LKW über die Straße in der nähe fuhr - wir waren auf der Startbahn spazieren und dachten, da würde jetzt tatsächlich ein Flugzeug kommen, mitten in der Nacht :p
Die Flugschülergeneration nach mir ist dann auch schon mal besoffen nachts mit unserem Seilrückholer (alter Nissan Patrol) über den Platz und in den Zaun gefahren, was dann nicht mehr ganz so lustig war :rolleyes:
Natürlich kann ich in dreißig Zentimetern ertrinken, aber wie wahrscheinlich ist das denn?
Na drücken wir es mal so aus: Ich war schon bei einem Einsatz dabei, bei dem genau dieser Fall in einem schmalen Flussbett eingetreten war. Bezeichnenderweise passierte das ganze dann auch noch unter Alkoholeinfluss.
Van Tommels
24.06.2010, 11:53
mit unserem Seilrückholer (alter Nissan Patrol) über den Platz und in den Zaun gefahren
Wie kann man solch einem schönen Auto nur sowas antun :(
@gekühltes Bier:
Gibt doch tatsächlich Leute die handwarmes Bier trinken, darum greife ich jetzt gerne zu, wenn es gekühlt ist ^^ *Ein Glas nehm*
Andromeda
24.06.2010, 12:02
Dem Auto hats weniger geschadet als dem Zaun, soweit ich weiß. Wäre auch schade drum gewesen, auf dem hab ich das Fahren gelernt :D
Der Anlasser war zwar chronisch kaputt (sprich bitte schieben wenn ihn jemand abgewürgt hat) aber er hatte den passenden Motor. Andere Vereine hatten super tolle gesponserte Kombies usw, da konnte man die Seile nur im 2. Gang und auf schrittgeschwindigkeit ausziehen, sonst wäre die Kiste irgendwann rückwärts gefahren vom Schwung der trommeln....
MaxikingWolke22
24.06.2010, 12:50
Au ja, noch mehr Bier!
Jedenfalls schwimme ich ja nicht betrunken in der Ostsee. Und ein Meter zweiundneunzig geht nicht so schnell unten. unter. ;)
Jetzt komme ich gerade von der Mittagspause wieder und bin satt und glücklich. Ich muss am Wochenende bei McDonald's vorbei, weil die da immer noch meinen Sozialversicherungsausweis haben, seit ich dort vor einem Jahr arbeitete. Der fehlte noch für die Unterlagen hier bei arvato.
Derweil brennt die Sonne gnadenlos.
Eeiiiner geht noch, einer geht noch...
Jau! Ich kann übernächste Woche endlich ein wenig Urlaub machen!
*Riesenfreude*
Am liebsten möchte ich nach Amrum oder Sylt, ist aber alles hoffnungslos voll. Jetzt will ich nach Landshut zu Freunden. Drückt mir mal die Daumen, dass ich noch Bahn- oder Flugtickets zum vernünftigen Preis bekomme. Ich hab keinen Bock, mit dem Auto zu fahren.
Ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass du so kurzfristig noch günstige Bahntickets bekommst. Jedenfalls aus den Erfahrungen heraus, die ich bisher mit dem Verein gemacht habe ...
Vorab schonmal sorry an alle Italienfans und Anti-Fußballer... aber die am meisten gehasste Mannschaft hat die WM heute gegen die Slovakei in der Vorrunde verlassen müssen :D *feier*
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AkvMtJ35CEo&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AkvMtJ35CEo&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Glannaragh
24.06.2010, 20:24
'nabbend!
*Pils*
So, mein Unitag ist für heute auch vorbei :). Ist immer lang, der Donnerstag.
Auf der Zugfahrt hatte ich heute ein wirklich merkwürdiges Erlebnis: Ich schaute zufällig aus dem Fenster. Wir fuhren gerade mitten durch die Pampa, vorbei an einem kleinen Bahnübergang irgendwo im Wald. Da stand ein dicker Mann, der nix anderes anhatte als eine Doppelrippunterbuxe und dem Zug zuschaute, wie der vorbeifuhr. Das war mein erstes wtf-Erlebnis des Tages, und ich dachte mir schon, daß noch weitere folgen würden. Ich sollte recht behalten.
Ich bin verdammt froh, wieder zu Hause zu sein...
Die Flugschülergeneration nach mir ist dann auch schon mal besoffen nachts mit unserem Seilrückholer (alter Nissan Patrol) über den Platz und in den Zaun gefahren, was dann nicht mehr ganz so lustig war :rolleyes:
Bei uns hieß der Seilrückholer 'Lepo'. Keine Ahnung warum. Eigentlich ist das nix anderes als Opel rückwärts, aber es handelte sich um einen VW Käfer. Irgendwann ist das Bodenblech rausgefallen, jedenfalls teilweise. Fahren konnte man mit dem Ding aber noch. Seile holen auch.
Vorab schonmal sorry an alle Italienfans und Anti-Fußballer... aber die am meisten gehasste Mannschaft hat die WM heute gegen die Slovakei in der Vorrunde verlassen müssen :D *feier*
Was erklärt, warum ein paar Kommilitonen an der Tramhaltestelle vorhin so auf die Idee abgefeiert haben, sich ein paar slovakische Flaggen auszudrucken und dann Pizza essen zu gehen. Mal sehen, wie viele von denen morgen nen blaues Auge haben. :)
Andromeda
24.06.2010, 20:48
Bei uns heißt der auch Lepo, und ja, angeblich stehts für Opel, weil angeblich auch die meisten Seilrückholer opel wären. Ich hab allerdings auch noch keinen gesehen. Ich hab nochmal ne andere begründung gehört, die mehr Sinn hatte, aber mir fällts grad nicht ein :confused:
Der Nissan hat sich auch mal mehr, mal weniger zerlegt. Die meiste Zeit ist er aber liegengeblieben, weil die lieben autofahrbegeisterten 16 Jährigen nicht auf die Tankanzeige geschaut haben, die einwandfrei funktioniert hat. Der hatte auch nur vorn noch zwei Sitze, und wir sind trotzdem zum Teil zu 6 drinnen gesessen.. Die hinten dann auf einem Haufen Schrott, Werkzeug und Seilen, und dann über die Schlaglöcher der Seilausziehstrecke :D Das im Schnitt mit 40, sonst fallen dem auf der Winde irgendwann die Arme ab :D Bremsen ist auch nicht vor schlaglöchern, sonst gibts Seilsalat :p
Was erklärt, warum ein paar Kommilitonen an der Tramhaltestelle vorhin so auf die Idee abgefeiert haben, sich ein paar slovakische Flaggen auszudrucken und dann Pizza essen zu gehen. Mal sehen, wie viele von denen morgen nen blaues Auge haben. :)
Ach, die werden wahrscheinlich einfach nicht bedient oder vor die Tür gesetzt, dann ist das "Problem" auf friedliche Weise gelöst. :D
Ach ja: Fällt irgendwem irgendetwas auf? ;)
Alter Ava :D
Glannaragh
25.06.2010, 06:43
Moin!
*Kaffee, Tee & O-Saft bereitstell*
Willkommen zum letzten Tag der Arbeitswoche :). Wir haben es fast geschafft. Angesichts der Wetterprognosen für die nächsten zwei Tage bin ich sehr froh, daß jetzt erstmal Wochenende ist.
Ja :). Ich schätze das bedeutet, daß es dir wieder besser geht. Und wenn ich mir deine Beiträge der letzten Zeit so anschaue... vielleicht wars im Endeffekt keine schlechte Sache, daß es vor dem RaR noch nicht geklappt hat. ;)
Moin Taverne, moin Glan, :D *schwitz*
und wieder einmal ist es soweit: TGIF
Du musst mal wieder dringend zum Friseur? :p
Mal schauen, was das Wochenende so bringt, für Sonntag freue ich mich schon aufs Elfmeterschiessen. ;)
Bis später, wie schon die ganze Woche herrscht hier auffe Arbeit das totale unorganisierte Chaos.
Morjen!
*Kaffee, Saft*
So, Bahntickets nach Landshut bekommen. War nicht einfach. Normalerweise buche ich meine Flug- oder Bahntickets selbst per Web. Aber so kurzfristig jede denkbare Verbindung zu checken war mir dann doch zuviel. Also Reisebüro. Das Mädel musste alle Register ziehen, hat aber einigermaßen was gefunden. Wir fahren jetzt zu zweit für gute 270,-€ hin und zurück, ICE mit Platzreservierung. Das geht noch. Wir hätten für 400,-€ auch fliegen können, aber da man dann noch vom Flughafen nach Landshut muss und auf der Gesamtroute maximal eine Stunde Zeit spart, war das nicht wirklich eine Option.
Benvenuto nella realtà, e nella casa, Italia. :D:D:D
Glannaragh
25.06.2010, 07:44
Wir fahren jetzt zu zweit für gute 270,-€ hin und zurück, ICE mit Platzreservierung. Das geht noch. Wir hätten für 400,-€ auch fliegen können, aber da man dann noch vom Flughafen nach Landshut muss und auf der Gesamtroute maximal eine Stunde Zeit spart, war das nicht wirklich eine Option.
Der Preis ist tatsächlich nicht so schlecht, allerdings: Ich hasse es, mit dem Zug fahren zu müssen. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, daß ich das so häufig machen muß. Wobei Nahverkehr ja auch noch was anderes ist als ICE fahren.
Aber wie kommt es, daß ein Inlandsflug so teuer ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
MaxikingWolke22
25.06.2010, 08:19
So,
Ich habe nächste Woche drei Treffen, bei denen mein bisheriger Fortschritt kontrolliert wird, und bin zuversichtlich. Ich werde heute nciht so lange arbeiten, abends mit dem Zug nach Hause fahren, und dann Samstag in der Sonne liegen und abends auf eine Party meines Freundes gehen, die sehr spaßig zu sein verspricht.
Jetzt heißt es, den Tag herumzukriegen und bis etwa drei Uhr auszuhalten. :\
Andromeda
25.06.2010, 09:16
Morgen,
Ja, TGIF, endlich :D Und es ist warm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Ich mag Zugfahren auch gar nicht. Da entgleisen mir zuviele ^^ (Wann ist das letzte mal auf einem Innlandsflug von LH oder so was passiert?) und es ist laut, es dauert, es rüttelt...
Ja :). Ich schätze das bedeutet, daß es dir wieder besser geht. Und wenn ich mir deine Beiträge der letzten Zeit so anschaue... vielleicht wars im Endeffekt keine schlechte Sache, daß es vor dem RaR noch nicht geklappt hat. ;)
Korrekte Zusammenfassung. :D
Außerdem sieht er zugegebenermaßen doch etwas besser aus als die Alternativen ...
Du musst mal wieder dringend zum Friseur? :p
Öh, aktuell habe ich sogar ein Verbot von meiner Liebsten bekommen, einen Friseur aufzusuchen. Sie ist nämlich der Meinung, dass meine Haare etwas länger werden könnten. Dabei sind sie doch gerade erst gekürzt worden ...
Der Preis ist tatsächlich nicht so schlecht, allerdings: Ich hasse es, mit dem Zug fahren zu müssen. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, daß ich das so häufig machen muß. Wobei Nahverkehr ja auch noch was anderes ist als ICE fahren.
Aber wie kommt es, daß ein Inlandsflug so teuer ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, bei airberlin kostet der einfache Flug 138,95 plus 27,00 Kerosinzuschlag plus 11,00 Gebühren, Service & Charge und dann noch ne Fahrkarte von MUC nach Landshut, macht schlappe 200,00 pro Nase. Bei Lufthansa sind's im günstigsten Fall 250,00 plus Fahrkarte nach Landshut.
Gerade eben hab ich im Web allerdings ein Sparpreisangebot von airberlin gefunden, das gestern noch nicht drin war. Die Lady im Reisebüro sagt, das käme immer mal vor, wenn die glauben, sie würden die Flieger nicht voll kriegen. Hab eben im Reisebüro angerufen und alles umgebucht. Jetzt fliegen wir für all in all 295,80. Das Stornieren der Bahntickets kostet uns nochmal 37,00, aber das ist mir jetzt auch egal.
Meine Art, schnelle Entscheidungen zu treffen, führt normalerweise äußerst selten zu Verlusten, aber was ist schon normal? ;)
Ich bin noch nie im Leben geflogen, ausser auf die Fresse, weil ich ne panische Flugangst habe. Gibt auch schöne Urlaube die nicht mit einem Flug in Verbindung stehen, wie ne Kreuzfahrt. Die Preise für die Bahn sind aber ok und willkommen für einen kleinen Wochenendausflug. Schönen Morgen, euch allen!:)
MaxikingWolke22
25.06.2010, 10:28
So, in einer Stunde gibt es essen, und ich war gerade nochmal unten im Lager beim Warenausgang. So viel ist hier gar nicht los, nicht dass mal irgendwo Hektik ausbricht oder sowas.
Andromeda
25.06.2010, 10:53
Jetzt dachte ich, ich hätte endlich ne Festplatte gefunden, die leise ist, dann steht bei den Bewertungen, dass die dinger sterben wie die Fliegen :rolleyes:
Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen? Ich hab schon ewig keine Festplatte mehr gekauft. Die, die ich angeschaut hab, wäre eine Samsung gewesen (Spinpoint)
Wie sind eigentlich die 1TB SATA platten von der Geräuschentwicklung?
MaxikingWolke22
25.06.2010, 11:05
Ich habe zwei Hitachi Desk-Star oder ähnlich im RAID 1 zu je 1TB. Die Zugriffgeräusche sind sehr laut, nochmal werde ich sie nicht kaufen. Das nächste Mal kommt wohl wieder eine WD. Davon habe ich eine 500GB-Platte drin aus der Caviar Green-Serie, und die läuft super, unhörbar und seit knapp einem Jahr stabil.
Ich denke, dass ich mir als nächstes, wenn überhaupt, wieder zwei 1,5- oder 2-TB-Platten von WD kaufen werde.
Aber zunächst will ich mal ein bisschen ins Casemodding gehen und den Computer mit ein bisschen Glas präsentieren. Hat zufällig jemand AC II gespielt? Die Servergehäuse aus dem Assassinenhauptquartier dort haben es mir angetan, allerdings ist so etwas verdammt teuer. Aber irgendwie muss man ein halbes Dutzend Festplatten, ein riesiges MB mit schönem CPU-Kühler und eine dicke, rote Grafikkarte angemessen in Szene setzen.
Allerdings hatte ich bei beiden Käufen das gleiche Problem. Keine Festplatte erfüllte Anforderungen sowohl an Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Preis und Größe. Irgendetwas fehlte immer. Insbesondere die Zuverlässigkeit ist heutzutage wohl sehr schlecht. Ich finde bei Alternate.de kaum eine Platte, bei der nicht jede zehnte Bewertung sagt, dass die Platte innerhalb von drei Tagen ausfiel. Deshalb auch der teure RAID 1 bei mir.
Andromeda
25.06.2010, 11:18
Ja, alles bekommt man nicht, beim Preis würd ich ja durchaus abstriche machen, die billigste muß es nicht sein, wenn sie dann wenigstens zuverlässig ist. Von meinem superleisem Rechner hab ich mich mit der Grafikkarte eh shcon verabschiedet.
Wobei man da anscheinend auch die Lüfter gegen leisere tauschen kann.
Eigentlich schade, Be Quiet Netzteil und Noctua Prozessorlüfter, letzteren hört man gar nicht und das Netzteil auch nur sehr dezent. Hast du die Festplatten entkoppelt? Werd ich auf jeden fall, hatte ich zwar noch nicht, aber das Gehäuse neigt wegen den Lüftern leider zum vibrieren... RAID wäre auch ne alternative. (ich bin chronisch zu faul, um Daten zu sichern und hatte bis jetzt schlicht und ergreifend glück mit Festplatten und Hardwarefehlern allgemein, und meine Hauptplatine unterstützt das)
Edit: Bei WD wäre ich jetzt auch hängengeblieben, da gabs noch ein paar Platten mit vielen Bewertungen, ohne einen gemeldeten Ausfall
Glannaragh
25.06.2010, 11:20
Ich bin noch nie im Leben geflogen, [...], weil ich ne panische Flugangst habe.
Wenn du noch nie geflogen bist: Woher weißt du dann, daß du Angst hast? Würde mich interessieren, woran du das festmachst.
Daß ich eine gewisse Höhenangst habe, hab ich z.B. erst gemerkt, als ich ungesichert auf einem Gerüst stand (ca. 5 Jahre her). Davor war mir das überhaupt nicht klar.
MaxikingWolke22
25.06.2010, 11:30
ja, die ohne Ausfall haben aber immer erst <30 Bewertungen, da bin ich auch fast drauf hereingefallen.
Ich habe die Platten nicht entkoppelt, aber es wäre auch etwas zuviel Aufwand, nochmal zweimal >20€ auszugeben.
Ich habe einen boxed CPU-Lüfter (nicht den oben erwähnten gutaussehenden, der ist nämlich Zukunftsmusik), außerdem ein Netzteil und zwei Gehäuselüfter von Enermax. Das Netzteil ist sehr schön verarbeitet (Pro 82+), aber ich hätte die Kabelmanagementversion nehmen sollen. Es ist auch sehr leise. Die beiden Lüfter isnd unterschiedlich; der eine ist ein Casemoddinglüfter mit LED, transparent und extrem leise, aber leider mit Temperatursensor mit kurzem Kabel. Der andere ist einer der leistungsfähigsten bei alternate.de, soweit ich mich erinnere, und hat bis zu 4000 Umdrehungen. Den kann ich hinten am Gehäuse mit einem goldenen Drehregler manuell regeln, die unterste Stufe reicht meist schon, dort ist er leicht hörbar. Auf höchster Stufe muss ich die Musik sehr laut drehen, und meine Freunde sagen "it sounds like a truck!", und da haben sie recht.
Dann habe ich die 5850 Grafikkarte, die auch alles andere als leise ist und zusammen mit dem dicken Gehäuselüfter und dem Prozessorkühler wohl den Großteil der Lautstärke ausmacht, wenn man von den Festplatten absieht. Ich könnte ja bei Gelegenheit nochmal ein Foto anhängen.
Unten rechts der RAID-Betrieb, davor wohl unerkennbar der leise Gehäuselüfter, darüber längs die WD-500GB und der Rest ist wohl selbsterklärend.
jetzt gehts gerade ESSEN!
Andromeda
25.06.2010, 11:43
Mahlzeit :)
Mein Prozessorlüfter ist so leise, dass ich mich erstmal verrenken mußte, um zu sehen, ob er überhaupt läuft (der hängt mit dem Lüfter nach unten im Gehäuse :rolleyes:)
Mein Netzteil hat auch kein Kabel-Management, und das nervt mich auch tierisch. Sonst ist es einwandfrei bis jetzt und läuft schon wieder gute 1.5 Jahre, wie der komplette Rechner. Das nächste wird aber eins mit Kabelmanagement, gerade wenn ich die Festplatte jetzt dann eh umbauen muß (Die alten sind voll, 400GB aber nur 80 davon intern, hat vor der ganzen Spielerei auch total gereicht O.o) wäre das eine überlegung, ich brauch bei weitem nicht alle Kabel und mit dem riesen Prozessorlüfter wirds eng.(großer passiver Kühlkörper, ich hatte mal ausversehen dass kabel zum Lüfter rausgezogen, der ist ne gute halbe Stunde gelaufen, bis die Überhitzungswarnung kam, mit Seti auf zwei Kernen)
Davor saß ich an ner Kiste mit 800MHz, 768MB Hauptspeicher und ner Lärmentwicklung wie ein Staubsauger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Schicke Grafikkarte :D
MaxikingWolke22
25.06.2010, 12:23
Danke, hatte auch ihren Preis. Hat den ganzen Rechner doppelt so wertvoll gemacht.
Ich bastle gerade an diesem Projekt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119040&highlight=couch&page=3)herum und vertreibe mir die Zeit mit ein paar Gedankenspielereien. Ich muss eigentlich mal wieder weiterarbeiten.
Bezüglich meines Hauptcomputers, werde ich mir früher oder später, wohl eher später, ein neues Gehäuse zulegen, und zwar einen Big Tower. Das Antec Twelve Hundred wäre sehr interessant, hat aber auch seinen Preis.
Andererseits, wie schon oben erwähnt, wäre irgendetwas ausgefallenes, was ein bisschen futuristisch aussieht, eine schöne Idee. Ich habe denke da an so etwas:http://img20.imageshack.us/img20/8297/dsc00547x.jpg, durchsichtig mit blauen Lichteffekten, aber größer und kubischer, mit ungefähr dieser Form:
http://www.macteq.de/store/itmimg/232-2763_.jpg, nur natürlich zweieinhalb mal größer und durchsichtig wie oben, ODER so etwas:http://webshop.schneider-consulting.it/bilder/produkte/klein/1761_1.jpg, das kostet aber, da elektronik inklusive ist, >3000€
Andromeda
25.06.2010, 12:31
Casemodding gefällt mir zwar, aber ganz durchsichtig wäre mir dann doch etwas zu "nackig" für meinen Rechner ;) Vor allem die Beleuchtung würde mich stören (Es sein denn, sie hat einen ausschalter) mein Gehäuse hat eine fiese Blaue Power-LED, die wollte ich seit ewigkeiten wieder ausstecken, die blendet richtig. Ich hab auch überlegt, ob ich nicht gleich einen Bigtower nehmen soll, wäre besser gewesen, mit den riesen Lüftern usw nehmen die Komponenten doppelt soviel platz weg wie früher.
Wenn ich da an meinen alten 486er denke, den konnte man ohne Lüfter betreiben (der ist abgefallen und hing am Kabel im Gehäuse, ist mir erst nach ner ganzen weile aufgefallen :p) Den zusammenbau hab ich auch photographisch Dokumentiert, die Bilder sind allerdings zuhause auf dem Rechner.
Ohne jetzt den ganzen Wohnzimmer-PC Thread gelesen zu haben: Das hab ich auch *g*
Uralter (5Jahre) Aldi-Laptop, den ich vor nem Jahr wieder unterm Bett vorgekramt habe, neues Windows drauf (gab erst total Probleme, schließlich hat ein Bios-Reset hat geholfen). Dann Anschluss an den Wohnzimmerfernsehr über (S-video + 3,5mm Klinke)=>Scart. Ds lieferte zuerst nur SW-Bild, nachdem ich das Kabel gegen ein (für mich identsich aussehendes) eingetauscht habe, war das bild auch farbig. Internetrecherche ergab, dass es da tatsächlich unterschiede bei den Kabeln gibt.
Zum Musik hören stehen extra boxen daneben, mann muss dann eben den klinkestecker umstöpseln.
Per WLan-Karte ist das ganze in unserem WG-Netzwerk.
Alles andere als High-End, aber ausreichend für unsere Bedürfnisse.
Wobei alles selber bauen natürlich aus style hat. ;)
Besonders das bild von Whizzard ganz am ende des von dir verlinkten threads gefällt mir. Das merk ich mir mal, sollte ich tatsächlich nochmal nen neuen PC kaufen.
MaxikingWolke22
25.06.2010, 12:43
Nö, zu nackig fände ich es nicht, aber es darf natürlich auch nicht zu sehr blenden.
Ich hatte gelesen, dass die Acrylglasgehäuse nicht vernünftig abschirmen, aber da die Hardware selbst heutzutage gut abschirmt, ist das wohl kein Problem.
Trotzdem versuche ich erstmal, irgendetwas großes zu bekommen, was ein bisschen unerwartet aussieht. Ich bin kein Hardwarefreak, der immer den neuesten 8-Kern-Prozessor haben muss, aber mein Rechner ist schnell, und so ein elegant leuchtendes Raumschiff neben dem Schreibtisch passt dazu.
Ich könnte natürlich einfach so einen Klotz einfach selbst bestellen, inklusive vorgabe für Lüftungsschlitze und Schraublöcher, aber das wird sicher recht teuer.
Eigentlich könnte ich jetzt erstmal schön googlen, wie teuer das ist. :)
Andromeda
25.06.2010, 12:45
Das Problem mit den Kabeln hatte ich auch mal, Grimoa. Noch vor der 800MHz Kiste hatte ich einen Laptop, aber keinen DVD-Player, und wollte das Ding an den Fernseher anschließen und hatte auch erstmal ein SW Bild. :o
Mir schwebte auch mal eine art Media-Center vor (eins meiner vielen Hirngespinste) da bei meiner ersten Praktikumsstelle vll ein Touchscreen übrig geblieben wäre (groß, 15" bestimmt) dem hätte ich dann glatt ne art Star-Trek LCARs Oberfläche verpasst und an den Fernseher+Stereoanlage (damals hatte ich noch ne Glotze) gehängt, das ganze Ding an die wand und die Dateien (Filme, MP3´s) halt noch irgendwie in ner DB organisiert. :D
Naja, viel ist davon nicht übrig geblieben, der Touchscreen hat auch ne andere verwendung da gefungen, allerdings werden die Touchscreens langsam bezahlbar, das ändert natürlich wieder alles 8)
Edit: Zur Abschirmung: Meine Rechner liefen oft mit offenen Seitenteilen (der neue nicht mehr), sie sind zwar munter eingestaubt, aber sonst gabs trotz kabelsalat und Stereoanlage daneben nie probleme.
MaxikingWolke22
25.06.2010, 12:53
Tja, das Einstauben wäre ein Problem.
Ich müsste mal überlegen. ich denke, ich werde erstmal das aktuelle Projekt beenden und mir als Oberfläche für den couchtisch eine Glasplatte zurechschneiden lassen, und dann auf den Erfahrungen aufbauend sehen, wie es aussähe mit einem entsprechenden Glaswürfel für meinen Computer. Ein paar Stahlelemente müsste ich dann einbringen, dann kann man sicher nicht meckern...
Gerade ist irgendwem der Kopfhörer abgerutscht und man hörte einen Song, der sich im ersten Moment wie ein Video anhörte, das man besser nicht bei der Arbeit anschaut. :D
Andromeda
25.06.2010, 12:57
Mein Gehäuse hat Staubfilter, die beste Erfindung seit langem. Jetzt hängt zwar der Staub in dicken Flocken aussen, aber innen ist wirklich gar nichts.
Jaja, die Kollegen :D
In meinem letzten Projekt war auch einer, der immer über Kopfhörer musik oder so gehört hat. Jedenfalls saß er durchaus mal ne halbe Stunde unbeweglich vor dem Bildschirm und hat seinen Editor angestarrt. Vll hat er auch hörbücher gehört und keine Musik, wir wissen es nicht :D
MaxikingWolke22
25.06.2010, 13:06
Die Staubfilter werde ich mir dann definitiv auch besorgen. Gerade bei einem Glasgehäuse würde das sonst kein schöner Anblick.
Offenbar würde ich für die sechs Seiten je nach Glasart und -dicke etwa <250€ zahlen.
Dazu kommen noch Bohrlöcher für das Mainboard, dann muss die Grafikkarte stabil drin hängen, d.h. irgendwie muss ich die Rückseite eines Computergehäuses rausflexen und integrieren, weil es zu riskant wäre, die standardisierten Maße selbst bauen zu wollen. Außerdem muss das netzteil stabil sein; es würde dann am Boden liegen, wie auch bei vielen Big Towers. Allerdings blasen Netzteile die Luft meist hinein und nicht hinaus, und dicht am Boden bedeutet das eine Menge eingesaugter Staub.
Ich würde wahrscheinlich die halbe Rückwand inklusive Mainboardschlitten eines (teuren) Gehäuses heraussägen (dabei irgendwie die Schnittkanten ansehlich gestalten), und das dann in den Kasten an die Wand hängen. Dann sind MB, Grafikkarte und CPU inkl. Kühler schonmal untergebracht. Das Netzteil liegt unten, die 5,25''-Laufwerke hängen oben (deren Einschübe muss ich ebenfalls aus einem normalen Gehäuse herausbekommen und vernünftig integrieren), und ein oder zwei Festplattenkäfige hängen an der Decke, der Wand oder sind am Boden montiert.
Allerdings wäre das ohne ein Kabelmanagement-Netzteil wiederum sehr chaotisch, und wenn das Netzteil die Luft reinsaugt, ist es auch irgendwie blöd.
Ich lese gerade, dass zumindest andere Enermax-NT alle die Luft herausblasen. Das muss ich nochmal überprüfen, wenn ich endlich wieder an meinen Computer kann - der staubt jetzt gerade im Keller der Universität vor sich hin, bis er Ende August befreit wird.
Andromeda
25.06.2010, 13:12
Ich bilde mir ein, meins bläst auch. Hängt oben (normaler Miditower) und auf gleicher Höhe hinten an der Heizung hängt der Staub :eek: Auch hängt hinten an den Lüftungsgittern nichts, vorn beim Gehäuselüfter kann man jede Woche den staub wegfusseln, der saugt eindeutig.
Geil, ich hab Gurkensuppe! Und sie schmeckt sogar!
Gurke reiben, Joghurt drauf, mit Mineralwasser verlängern bis es suppig wird, eine Tüte "Salatkräuter mit Dill" rein, umrühren.
.
.
.
verdammt, schon aufgegessen. Muss die zweite Gurkenhälfte auch noch verarbeiten...
MaxikingWolke22
25.06.2010, 13:14
Also dein NT bläst die Luft raus?
Macht ja auch mehr Sinn. Aber ich brauche nicht zu spekulieren, das finde ich ja noch schnell genug heraus. Jetzt erstmal hier weiter beschäftigt aussehen und mich auf die Gespräche Montag vorbereiten.
... also mir ist gerade nicht nach vorbereiten. Ich habe überlegt, dass das Mainboard liegen müsste, weil für die selbst gemachten Schraublöcher die Belastung zu groß wäre, insbesondere, wenn ein dicker CPU-Kühler und die schwere Grafikkarte drankommen.
Wenn das Mainboard liegt, dann sieht es auch nicht wie ein normaler Tower aus, sondern individueller.
Aber wenn das Gerät liegt, komme ich nur schlecht an die DVD-Laufwerke, weil es dann zu flach wäre, oder cih baue es sehr hoch, habe dann aber viel ungenutzten Platz, den ich durch irgendwelche Stilelemente nutzen müsste. Dann hätte ich unten NT und MB-CPU-GK, und ein paar Kabel nach oben, wo dann die 5,25''-Käfige hängen mit entkoppelten Festplatten und den anderen Laufwerken drin.
Dann würde ich etwa achtzehn Lüfter und neun Filter kaufen, und auf der rechten und linken Seite jeweils drei im Quadrat aufhängen, damit es ordentlich aussieht und keine hohen Drehzahlen benötigt werden. Das wiederum würde allein >250€ kosten.
Oder, ich halte das Gehäuse flach und setze es als Desktop oder sonst irgendwie oberhalb des Bodens ein, dann aber würde es mich blenden. :(
Andromeda
25.06.2010, 13:20
@Grimoa: :eek: Will auch.... Ich muß morgen unbedingt an Gurken und Joghurt denken beim Einkaufen
@Maxi: Ich nehms mal an, es weht jedenfalls auch so warm hinter dem Computer vor. Und wie gesagt, der Staub klebt genau dahinter an der Heizung.
http://www.imagebanana.com/img/qwnnr4ht/gurkensuppe.jpg
Bitte schön!^^
Andromeda
25.06.2010, 13:29
*mampf*
MaxikingWolke22
25.06.2010, 13:38
*Schüssel ausschleck*
ich sehe gerade, wenn ich doch einen Kubus baue, der Hoch, breit und lang ist wie ein normaler Office-PC lang und hoch, dann sähe das Gerät nicht allzu leer aus, wenn ich oben drei Laufwerke habe und einen großen CPU-Kühler, der die Mitte dominiert. Der sähe dann so aus:
http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/h/hxlm26.jpg
Ein Cooler Master V8, oder vergleichbares. Müsste allerdings Silent sein.
Das Mainboard würde dann unten liegen, das Netzteil entweder auch unten am Rand oder auf halber Höhe, und von der Decke hängen dann zwei 5,25''-Käfige bzw. je 5,25'' und 3,5''.
Dann ist die Bodenplatte aus Metall, das wäre optimal wegen der Montage des MB, und ich könnte mit vier langen Röhren eine Art Unterbodenbeleuchtung installieren. Außerdem leuchten die Lüfter, und unterhalb des Mainboards liegen ein paar LED.
Aber wie mein Onkel gerne feststellt, bin ich ein Maulerotiker, und das gilt auch für die Umsetzung von solchen Projekten. :(
Also aus dem Computerkram halte ich mich mal raus. Mein PC ist nämlich ganz bewusst auf graue Maus getrimmt. Das einzige Faszinierende dürfte der Discokugeleffekt sein, der durch die freie Hand des Händlers beim Gehäuse rauskam. ;)
Außerdem frage ich mich, wie man als Mann eine Stunde im Bad brauchen kann. Heute Morgen hatte ich eh schon einen gewissen Zeitdruck, weil ich zum Zug musste, und mein Mitbewohner hat eben jene Zeit im Bad gebraucht. Da ich aber zwangsweise auch noch unter die Dusche musste und einige Sachen aus dem Bad fürs Wochenende brauchte, konnte ich mich dann am Ende ganz schön beeilen. :rolleyes:
Andromeda
25.06.2010, 13:42
Maulerotiker??
Mein Lüfter hat auch ungefähr die Ausmaße, das wurde aber schon leicht knapp mit dem Netzteil. Viel platz ist dazwischen nicht mehr...
Edit@BIT: Mein Bruder ist ja auch so einer. Ich versteh das auch nicht, ich steh 20-30min bevor ich aus dem Haus muß auf in der Früh. Duschen, einmal kurz mit Kamm und Zahnbürste kreuzen, anziehen, fertig.
Maulerotiker??
Ich verstehe gerade bei diesem Begriff auch irgendwie nur Bahnhof. Die einzelnen Wortbestandteile kenne ich zwar, aber der Gesamtkontext ist mir gerade irgendwie unklar.
Und im Bad brauche ich normalerweise auch nicht besonders lange. Kontaktlinsen rein, Rasieren, Zähneputzen, Duschen und Föhnen und das war es dann auch schon.
MaxikingWolke22
25.06.2010, 13:49
Ich verstehe gerade bei diesem Begriff irgendwie nur Bahnhof. Die einzelnen Wortbestandteile kenne ich zwar, aber der Gesamtkontext ist mir gerade irgendwie unklar.Das will ich hoffen, dass du die Bestandteile kennst.
Ein Maulerotiker ist jemand, der über seine Beziehungen zum anderen Geschlecht mehr erzählt, als er wirklich macht, also nur große Töne klopft. Ich wäre also auch noch ein Maulhandwerker.
Dafür musst du mir erklären, was du mit dem Diskokugeleffekt meinst.
Heißt, dass ich dem Händler freie Hand bei der Auswahl des Gehäuses gelassen habe. Eigentlich sieht das auch recht gut aus, da es sich in einem dezenten schwarz-silber hält. Die Diskokugel kommt nun aber dadurch zustande, dass am unteren vorderen Lüfter kleine LEDs in allen möglichen Farben angebracht sind, die den Raum sehr schön erhellen. :D
MaxikingWolke22
25.06.2010, 13:57
Ja, den Effekt habe ich auch mit dem vorderen Lüfter. Mir gefällt das, insbesondere die perforierte Frontblende mit den hunderten blau leuchtenden Punkten sieht im Dunkeln sehr schön aus.
Andromeda
25.06.2010, 14:00
Oh, ich bin dann auch ein Maulhandwerker bzw Programmierer (Wie man an dem Media-Center "Projekt" sieht, einen Fileserver wollte ich auch mal aufsetzen, seit Jahren träuem ich von einem neuen Kleiderschrank mit Hochschränken dazu, geplant und ausgemessen ist ja schon alles...) Meinen neuen Rechner wollte ich eigentlich auch zusammenbauen, sobald ich einen Job hatte nach dem Studium. Hat dann trotzdem noch ein Jahr gedauert bis ich die ersten Teile organisiert hab, und nochmal ein paar Monate, bis er fertig war ^^
Der auslösende Moment war auch mehr oder weniger, dass meine alte Kiste nichtmal mehr mit der Amazon-Seite zurecht gekommen ist, sonst würde der immer noch vor sich hinlärmen....
Mein Gehäuse ist in einem dezentem schwarz gehalten, eigentlich alles in allem ziemlich normal. Das Problem war da auch mehr die "Inneneinrichtung" wie laufwerksschächte usw.
Hm, neue Rechner kommen bei mir eigentlich nur ins Haus, wenn die alten PCs ihren Geist aufgegeben haben oder aber Programme, die ich unbedingt im Beruf brauche, nicht mehr auf den alten Rechnern funktionieren. Inzwischen spiele ich aber auch schon mit dem Gedanken, mir beim nächsten Mal keinen Windows-Rechner mehr zu besorgen, sondern stattdessen ins Maclager zu wechseln.
Andromeda
25.06.2010, 17:45
Ja, so halt ichs auch. Ich hab am Anfang des Studiums sogar noch auf einem 486er programmiert, da hatte man dann sogar genug Zeit, Kaffee zu kochen, wärend der eine Seite quelltext kompiliert hat. Von ner Entwicklungsumgebung will ich mal gar nicht anfangen :D Wobei Java mit seiner VM vll auch nicht optimal dafür war, c wäre wohl schneller gegangen ^^
Dann gabs einen Laptop von Mami, der immerhin fünf Jahre im mehr oder weniger Dauerbetrieb gelebt hat, im letzten hatte er sich aber schon komponentenweise verabschiedet. Dann kam die 800MHz Kiste aus alten/zusammengeschnorrten Teilen, irgendeinen hab ich ja gebraucht. Aber er ging zum Teil nichtmal mehr zum surfen.
Warum einen Mac, BIT? Ich hatte nie einen, aber es heißt ja, dass er für Graphik usw besser wäre, machst du was in der Ecke?
Ich bin ja "übereugter" Windoof User. Mac war mir immer zu teuer, Linux zu pfrimelig (Unix war ursrünglich nie für Einzelplatzsysteme ausgelegt, was man imo immer noch merkt bei Linux, warum sollte ich mir dann das gefummel auf meinem antun? Komplett ohne LAN usw war mir das immer zu blöde, auch wenn ich Linux an sich gut finde) Win XP hab ich bis jetzt auch immer noch zu dem gebracht, was ich wollte. Mit win7 hab ichs jetzt auch nicht so eilig.
@Maxi: Das ist meiner: (klick für groß)
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e52e00-1277484396.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/e52e00-1277484396.jpg)
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e3b21f-1277484453.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/e3b21f-1277484453.jpg)
Bzw Teile davon.
(Die SATA Platte auf dem Bild wegdenken, war nur ein Test und nicht meine ;) )
MaxikingWolke22
25.06.2010, 20:28
Hallo,
BIT, warst du heute zufällig um viertel vor Sieben auf Bahnsteig vier in Bünde, Westphalen? Ich meinte nämlich, das Gesicht aus dem Bilder-Thread dort wiederentdeckt zu haben. :)
Ich bin zu Hause angekommen, und da die Familie für drei Wochen weg ist, muss ich versuchen, zum Supermarkt zu gelangen, der bis zehn Uhr aufhat. Also das Rad aus der Ecke des Schuppens hervorzerren.
Warum einen Mac, BIT? Ich hatte nie einen, aber es heißt ja, dass er für Graphik usw besser wäre, machst du was in der Ecke?
Hm, sagen wir es einmal so: Ich habe schon einmal an einem Mac gearbeitet und bin eigentlich sehr gut damit zurecht gekommen. Das einzige, was wirklich dagegen sprechen würde, wäre, dass die meisten meiner Schüler höchstwahrscheinlich Windowsbenutzer wären. In Sachen der Kompabilität wäre es also wahrscheinlich angebrachter, weiterhin bei Windows zu verbleiben.
BIT, warst du heute zufällig um viertel vor Sieben auf Bahnsteig vier in Bünde, Westphalen? Ich meinte nämlich, das Gesicht aus dem Bilder-Thread dort wiederentdeckt zu haben. :)
Nö, da war ich einige Kilometer weiter südlich bei uns im Probenkeller aktiv. :D
MaxikingWolke22
25.06.2010, 22:24
Ach so. Der Mensch sah genauso aus wie du auf den Bildern, allerdings blond und mit Haaren wie vor deinem Friseurbesuch.
Also blonde Haare habe ich schon eine Weile nicht mehr gehabt und bis die Länge vor dem Friseurbesuch wieder erreicht ist, würden locker anderthalb Jahre vergehen. ;)
MaxikingWolke22
27.06.2010, 11:38
Hier ist ja gar nichts los!
*Eisbecher bei Elisha und Lucie bestell*
Das stimmt, hier geht wenig.
Ich bin, seit du den Thread mit deinem Wohnzimmer-PC-Bastelprojekt verlinkt hast, gedanklich dabei, ein Koffer-PC-Gehäuse zu bauen. Dabei wollte ich mir doch erst zum Realese von TES V nen neuen Rechner holen. Oder wenn der hier endgültig aufgibt, was halt früher eintritt.
Ich hab ja auch noch nie nen PC zusammengebaut, will aber gleich ins Casemodding einsteigen. Nuja, ein WE damit verbracht mir tausend Dinge anzulesen, die ich momentan nicht brauche (natürlich hätte ich anderes in der Zeit erledigen können). Außerdem hab ich keinen Plan von PC-Komponenten, aber es wird wohl schwer fallen, etwas leistungsschwächeres als dieses Gerät hier zu kaufen.
Die Umsetzung des Plans erfolgt dann in einem Jahr oder so, bis dahin baue ich weiter mein Luftschloss... äh Luftcase.^^
Andromeda
27.06.2010, 14:14
Das wird schon Grimoa :D
Aus PC Komponenten war ich auch komplett raus (das letzte mal wirklich Ahnung hatte ich mit 15 oder so, da haben wir unseren ersten richtigen Computer gekauft bzw zusammengebaut mit hilfe eines Informatiker Nachbarn, und ich hab mich um die Teile "gekümmert", das war der 486 der bis Anfang meines Studiums überlebt hatte) Aber ich denke soviel falsch machen kann man tatsächlich gar nicht. Wenn man nicht grad SCSI oder sowas haben will. Ich hab mir halt einen Vierkern-Prozessor eingebildet (wenn schon denn schon, und ab und an läuft doch mal zb. ne Oracle DB und Oracle ist ja bekanntlich sponsert by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert, da merkt man den Prozessor schon), Intel dieses mal, weil die inzwischen den besseren Ruf haben als AMD, und mich beim Rest an Marken gehalten, die mir geläufiger waren bzw ich selber schonmal hatte. War also auch eher ein Schuß ins Blaue.
Hat (wieder erwarten) auf Anhieb zusammen funktioniert, obwohl ich auch das erste mal einen Prozessor auf die Platine gepfrimelt hab, ich hatte Angst die Füßchen zu verbiegen oder so. Bis jetzt hat der Rechner auch nicht rumgezickt oder so, läuft alles noch brav :)
Das wichtigste sind Pflaster :o Gehäuse sind scharfkantig, und wenn du gleich mit Modding anfangen willst, wirds bestimmt auch nicht fingerfeundlicher :D
Edit: Klar muß man so Details wie Prozessorsockel usw beachten ;) aber das schränkt die Auswahl der Teile leider nicht wirklich ein. Aber da kann man Tage und Wochen mit Testberichten usw verbringen, also hab ich dann irgendwann nach Gefühl entschieden ^^
Ich würde sowieso den PC Builder von alternate.de als Aussuchhilfe missbrauchen. Dann weiß ich wenigstens, dass die Teile zusammenpassen, einkaufen kann ich dann ja immer noch woanders. ;)
Aber wie gesagt, darum kümmere ich mich, falls es diese Maschiene nicht mehr tut. Irgendwann...
Bis dahin mache ich Homemodding:
http://www.imagebanana.com/img/ctgu8m0m/tuer_1.JPG http://www.imagebanana.com/img/277vaf8r/tuer_2.JPG
Ärgert mich ein wenig, dass ich das Türloch extra ausgemessen habe, um die Tür passgenau anzufertigen, und trotzdem ist oben ein kilometerbreiter Abstand und unten setzt die Tür auf.
Naja, das Prädikat "besser als vorher" hast auf jeden Fall verdient. Wie man vielleicht sieht, waren von dem alten Lamellenvorhang sowieso nurnoch drei der vier Streifen übrig, das ganze wehte immer auf, bzw hing im Weg, wenn man durch wollte....
Oh ja, Homemodding kenne ich auch. Bei uns hieß das heute, ein Wespennest im Dachgiebel unschädlich zu machen. Zum Glück ist das Ding uns noch in der wespenfreundlichen Zeit aufgefallen. Nächsten Monat um diese Zeit wäre das mit Sicherheit kein besonders großer Spaß mehr gewesen.
Morgähn zusammen...
*...Kaffee...*
Was für ein Wochenende. Bin noch total fix und foxi...
Bei den Schwiegertigers hieß es nämlich Heu ernten. Heuer aber mal ohne Blasen auf den Händen und daß trotz des unbeliebtesten Teil der Arbeit - dem wegräumen vom Heu im Heuboden. Natürlich alles per Heugabel und nicht irgendwie mit technischen Hilfsmitteln. (oh Gott ist das schwer für all die mundartlichen Fachbegriffe die passenden Übersetzungen zu finden...)
Zusätzlich noch 2x ausrücken mit der Musik + 1x Proben und schon ist ein Wochenende samt einem Freitag-Urlaub vorbei.
@PC-Gehäuse deluxe:
Das Beste selbst gebaute PC Gehäuse was ich bisher gesehen habe war ein umgebautes Aquarium. Das interessante daran war, dass das Aquarium trotz eingebautem PC noch immer als Aquarium benutzt wurde. Es sieht echt cool aus wenn da ein Kühler rotiert und die Fische doof draufglotzen. :D
*Couch*
MaxikingWolke22
28.06.2010, 08:42
Und wieder sitze ich im Büro und schlafe fast direkt ein. In den nächsten Tagen wollten ein paar vorbeikommen und zur "Halbzeit" mal meinen Stand überprüfen, man darf gespannt sein. :)
Morgen zusammen,
Ich bin also nicht der einzige, der dieses Wochenende einen Auftritt hatte, auch wenn es bei uns diesmal einer aus der Kategorie "kleinerer Auftritt" in einem Altenheim war. Wo durftest du denn auftreten, sims?
Ansonsten geht die Woche gut los bei mir. Diese Woche sind bei uns an der Uni FaKo-, StuPa- und Senatswahlen und brav wie ich bin, habe ich natürlich meine Stimme abgegeben. Allerdings sind meine Hoffnungen, dass mal ein zweistelliges Ergebnis bei der Wahlbeteiligung erreicht wird eher gering. In der Zeit, wo ich hier studiere, wurde ein solches Ergebnis jedenfalls noch nie erreicht.
Andromeda
28.06.2010, 09:11
Morgen,
Bei meiner Mutter gabs mal ein Hummelnest, keine Wespen. Die sind etwas bösartiger, oder BIT? Also wespen. Bei den Hummeln durfte man nur nicht in der Einflugschneise stehen (Bei meiner Mutter geht aussen eine Treppe in den Keller, in dem wir ne Zeit geprobt haben, und unten vor der Tür ist ein Gulli, da war das Nest) Dann hat man sie total verwirrt und sie sind wieder umgedreht und nochmal angeflogen :D Jedenfalls haben die armen dann den Weg nicht mehr auf anhieb gefunden.. Aggressiv wurden sie aber da auch nicht.
Die haben überhaupt nicht gestört, trotzdem wurden sie vertrieben (stehen Hummeln nicht sogar unter naturschutz?)
Ach, Hummeln sind doch ganz liebe Tierchen. Bis die mal stechen, vergeht eine ganze Weile. Bei Wespen sieht das leider etwas anders aus, da die deutlich aggressiver sind. Momentan herrscht da allerdings noch die berühmte Ruhe vor dem Sturm. Ab nächstem Monat sind die Biester leider deutlich aktiver, von daher musste das Nest jetzt schon ausgeräuchert werden.
Guten Morgen Taverne,
was für ein herrliches Wetter und die Siebenschläfer-Prognose lässt auf einen schönen Sommer hoffen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Wespen? Hummeln?
Das kann ich überbieten!
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Hornissen-Nest über dem Balkon. Die konnte man aber nicht so einfach aus räuchern, da die unter Naturschutz stehen.
Wir mussten die Feuerwehr rufen, die mit einem Spezialisten vom Naturschutz anrückte, der die Brummer dann umgesiedelt hat.
Die neue Heimat scheint ihnen aber ganz gut gefallen zu haben. :D
*die Couch ignorier und auf den Liegestuhl fläz*
Andromeda
28.06.2010, 10:03
Hui, Hornissen..
Ich fand die Hummeln ja auch nett, wir sind halt immer genau im Weg gestanden draussen beim Rauchen ;) Selbst da sind sie nicht aggressiv geworden, nur eben etwas verwirrt :D
Keine Ahnung, warum sie die weggemacht haben, gestört haben sie da echt nicht.
So blöd das jetzt klingen mag: Hornissen sind zwar deutlich größer als Wespen, aber deutlich weniger aggressiv. Zudem enthält ihr Stich auch sehr viel weniger "Gift" als das der Wespen. Der Stich tut dann zwar im ersten Moment mehr weh, allerdings ist er auch weniger langwierig als ein Wespenstich. ;)
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Da bin ich heute extra früh aufgestanden, weil ich um 9:45 nen Zahnarzttermin zur Mundschutzabholung hatte.
Ja, 8.00 war früh für mich, ich bin schon das ganze WE (eigentlich die ganze letzte Woche) immer viel zu spät ins Bett gekommen, ist auch viel zu warm hier. Dementsprechend wars irgendwie früh -.-
Ich also hin, zwanzig vor zehn da, angemeldet und erstmal noch ne runde ins Wartezimmer, bis viertel nach zehn. Dann ins Behandlungszimmer. Eigentlich will ich das Ding ja nur holen, aber bitte. Nehm ich halt auf dem Liegestuhl platz.
.. und schlafe erstmal fast ein.
Arzt kommt rein, Desinfektionsmittelwolke an den Fingern.
Hallo und Moin, dann wollte er wissen was ich für nen Sport mache oder ob das ne Knirscheschiene ist? (kurz dazusagen: Das ist ne Gemeinschaftspraxis und ich hab jetzt wärend der Mundschutzanfertigungsodyssee den Arzt gewechselt, weil einer eben Urlaub hat.)
Ich *!?!?! du hast mir vor anderthalbjahren selbst ne knirscheschiene gemacht, guck mal in deine zettel da! (das war wirklich der gleiche Arzt damals, nicht der, der jetzt den sportschutz machen sollte. Kein Plan, wie die sich ihre Patienten aufteilen...)* Also, Nein Sportmundschutz.
Aha. Arzt dreht sich zum Helferlein um, Helferlein steht mit leeren Händen da und zuckt mi den Schultern.
*tuschel* Der Mundschutz ist noch nicht da, kommt aber gleich, bitte eben fünf Minuten warten. Beide verlassen fluchtartig den Raum
Ich *!?!?! ich soll jetzt auf die Post warten oder was? Wo soll der Schutz denn sein, wenn der jetzt nicht da ist, aber in fünf Minuten?*
Also Lernzettel rausgekramt, damit ich nicht wirklich einschlafe
10:45 (ich bin inzwischen für einen 15min Termin laut Terminzettel ne ganze Stunde da, ohne das was passiert ist.)
Auftritt Helferlein: Ja ähm tut uns leid *drucks* ist noch nicht fertig. können wir Sie anrufen, wenn das Labor das fertig hat und der Mundschutz hier ist?
Ich *resigniert* ja. bitte.
Tschüssen.
Ich bin total auf die Rechnung für den Termin heute gespannt... -.-
wieviel geld die wohl dafür bekommen...
Tach Taverne ^^
Herrlich, 4:1(2) für Deutschland... gestern fast eine Stunde Autocorso gefahren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Bei uns ums Haus herum kann man jedes Jahr wirklich hochinteressante Dinge beobachten, vor ner halben Ewigkeit hat meine Mutter 2 irdene Vogelhäuschen gekauft und hängt die jedes Jahr im Frühling auf. Das Witzige daran ist, sobald die erste Spatzen- oder Rotkelchengeneration ausgeflogen ist, dauerts kaum eine Woche dann sind beide Vogelhäuschen entweder mit Hornissen oder Hummeln besetzt, scheint am Material zu liegen, zumindest konnte ich sowas bei unseren hölzernen Vogelquartieren noch nie beobachten... dieses Jahr haben wir in beiden Wildhummeln drin, leider hat es einer der beiden Hummelstaaten nicht über die doch recht lange Kälteperiode der letzten Wochen geschafft. Die anderen schon, leider ist ihr Nestplatz auch nicht ideal, denn das Vogelhäuschen hängt direkt in der Sonne und da kanns dann schonmal etwas wärmer werden... dafür kann man vorwiegend abends ein herrliches Schauspiel genießen: 3-4 Hummeln plazieren sich vor dem Einflugloch und bemühen sich um einen kühlen Luftzug im Nest, dabei entsteht so ein schönes leises Brummen, richtig entspannend :D
Ansonsten, joa ich hab heute schon früher aus, weil unser Biolehrer ausfällt, yay ^_^
Andromeda
28.06.2010, 10:41
Das waren noch Zeiten als die man als Schüler Mittags schon frei hatte :D
Dafür ist es aber auch ganz angenehm, wirklich feierabend zu haben, und man nicht noch lernen usw im Hinterkopf hat.
@Grimoa: Ich fühle mit dir, ich find das auch echt früh. Und dann noch so verpeilte Leute ^^
Mein Bruder hats auch endlich zum Zahnarzt geschafft wegen seiner Knirscherei, die Schiene zahlt die Kasse, nur das anpassen/ausmessen nicht, 150€ + Zahnreinigung davor für 80€ (gut, die ist auch notwendig, nicht dass er sich die Zähne nicht putzen würde, aber da hatte ich eindeutig mehr Glück mit den Zähnen von uns beiden)
@weuze
Hast du es gut. Ich sitze gerade in einem stinklangweiligen Seminar und darf mir Methoden zur "Betrafung" von Schülern anhören, von denen ich die meisten a) schon kenne und b) nicht für sinnvoll erachte. Zum Glück habe ich mir heute Morgen mein "Core Rulebook" zu "Vampire: The Masquerade" und das Clan-Buch "Tremere" eingepackt. Das ist zumindest eine gute Ablenkung. :D
Mahlzeit! Komm grad vom Essen - war ganz ok heute... Kantinenessen ist manchmal wirklich Abenteuerlich. ;)
Zum Thema Hummeln, Hornissen und co kann ich auch etwas beitragen. Ein Nachbar von uns ist Imker und daher sind bei uns eigentlich recht oft Bienen unterwegs. Aber solange man die nicht Ärgert oder irgendwelche süßen Sachen im Freien stehen lässt hat man eigentlich keine Probleme mit denen.
Einmal hab ich einen neuen Bienenschwarm auf Nestsuche gesehen. Mann das ist ein Anblick wenn da Millionen Bienen um eine Königin gescharrt sind und eine dicke, fette Traube bilden. :D
Ich bin also nicht der einzige, der dieses Wochenende einen Auftritt hatte, auch wenn es bei uns diesmal einer aus der Kategorie "kleinerer Auftritt" in einem Altenheim war. Wo durftest du denn auftreten, sims?
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte. :D
Und bei mir war es auch im Altersheim, wir müssen ja eine gewisse Anzahl Benefizauftritte pro Jahr hinlegen, um unsere Gemeinnützigkeit zu behalten.
Aber wenigstens gab es eine Bratwurst und alle getränke für lau, das ging dann auch schon, vor allem, da ich den Ort des Auftrittes ohne Probleme mit dem Fahrrad erreichen konnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
p.s.: booh, ey, ist mir warm...
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte. :D
Und bei mir war es auch im Altersheim, wir müssen ja eine gewisse Anzahl Benefizauftritte pro Jahr hinlegen, um unsere Gemeinnützigkeit zu behalten.
Woher kommt mir das nur so bekannt vor? :D
Ich meine, diese Auftritte sind natürlich kein Vergleich zu unseren Großveranstaltungen, aber es freut mich irgendwie trotzdem, wenn ich beim Spielen die Freude bei den alten Leuten im Geischt sehe. Außerdem sind die Auftritte auch wesentlich entspannter von der Atmosphäre her, da einfach weniger Stress als bei den Großauftritten herrscht.
p.s.: booh, ey, ist mir warm...
Das kann ich nur bestätigen. Heute hat Bielefeld an meinem Thermometer schon ganz gut an der 30°-Marke gekratzt. Zwar waren es letztendlich nur 29° Außentemperatur, aber in der Uni saß ich in einem Raum der Marke Glashaus, wo man von der Sonne regelrecht gebraten wurde.
Edmond Dantès
28.06.2010, 23:52
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.
Die Bürgschaft. Ein Intellektueller, verbrennt ihn! xD
Moorjen zusammen! :)
Was ist eigentlich aus Lucie geworden? Ich glaube, ich muss dem Wirt mal meine Kaffeekochdienste in Rechnung stellen.
*Kaffee koch*
@ Hummeln & Co:
Bei mir hier gibt es alles: Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen. Als Kind hatte ich da unter anderem mal zwei unangenehmere Bekanntschaften. Einmal bin ich auf einen Apfelbaum geklettert und habe dabei genau in ein wildes Bienenvolk gegriffen. Als ich unten auf den Boden knallte, hatte ich bereits drei Stiche in der Hand und dem Arm und einen in der Stirn. Eine rasante Flucht mit dem Fahrrad verhinderte schlimmeres. Und an einem See, auch als Kind, hab ich mich mal nur mit Badehose bekleidet ein Stück in den Wald verdrückt, um zu pinkeln. Dabei bin ich in ein Erd-Wespennest getreten...:eek: Ich bin so schnell ich konnte die Böschung runter, ab in den See. Dennoch haben mich ein paar erwischt, so vier, fünf etwa werden es gewesen sein.
Wie oft ich barfuß auf dem Rasen auf eine Wespe oder Biene getreten bin, kann ich nicht mehr sagen. Sicher gefühlte drei bis fünf mal pro Sommer.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Wo durftest du denn auftreten, sims?
Huch, da hab ich gestern voll vergessen zu antworten. Tut mir leid. :(
Bei mir waren es auch zwei Pflichtveranstaltung: Kirchliche Prozession einmal quer durchs Dorf + Marschiertraining mit dem ganzen Sauhaufen
Wie oft ich barfuß auf dem Rasen auf eine Wespe oder Biene getreten bin, kann ich nicht mehr sagen.Ich hab das auch das eine oder andere mal geschafft.
Den letzten Bienenstich hab ich von einer schon toten Biene abbekommen... war ne blöde Spielerei bei der mir einer eine totgeschlagene Biene in den Nacken gelegt hat. Tja, so ganz tot war sie anscheinend doch nicht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Bei mir waren es auch zwei Pflichtveranstaltung: Kirchliche Prozession einmal quer durchs Dorf + Marschiertraining mit dem ganzen Sauhaufen
Hehe, auf die Marschübungen vor dem Schützenfest freue ich mich auch schon. Es ist doch jedes Jahr wieder erheiternd, wenn die Jungschützen bei uns den Paradeschritt üben dürfen. Da fällt mir gerade außerdem auf, dass es tatsächlich nur noch ein knapper Monat bis zu unserem Fest ist. Da wächst doch glatt schon die Vorfreude. :)
MaxikingWolke22
29.06.2010, 09:51
Ich hab das auch das eine oder andere mal geschafft.
Den letzten Bienenstich hab ich von einer schon toten Biene abbekommen... war ne blöde Spielerei bei der mir einer eine totgeschlagene Biene in den Nacken gelegt hat. Tja, so ganz tot war sie anscheinend doch nicht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich hatte es mal irgendwie geschafft, eine Biene mit einer Gartenschere zu zerteilen. nach einer Minute drehte ich den Hinterleib in der Hand und plötzlich warf der sich herum und stach mir in den Daumen. Diese Reflexe halten eine ganze Zeit an.
Puh, was für ein Tag. Erst habe ich ein Protokoll über Deleuzes psychoanalytischen Ansatz des "Anti-Ödipus" verfassen dürfen und dann habe ich ein Referat über außerschulische Lernorte gehalten. Das hat echt ganz schön geschlaucht, trotz aller Routine, die ich mittlerweile darin habe. Das Wetter hat aber auch einen guten Anteil dazu beigetragen. In unserem Seminarraum herrschte ein Klima, das wirklich nicht mehr feierlich war.
MaxikingWolke22
30.06.2010, 08:24
Heute kommt noch ein Tag, es ist noch nichtmal Donnerstag oder Freitag.
ich weiß nicht warum, aber ich wache jeden einzelnen Morgen um halb sieben auf. die Fenster sind zu, die Vorhänge auch, die Rolläden, aber ich wache trotzdem auf und bin dann nach eigentlich sieben Stunden Schlaf wie gerädert.
Glannaragh
30.06.2010, 08:41
ich weiß nicht warum, aber ich wache jeden einzelnen Morgen um halb sieben auf. die Fenster sind zu, die Vorhänge auch, die Rolläden, aber ich wache trotzdem auf und bin dann nach eigentlich sieben Stunden Schlaf wie gerädert.
Geht dir deine Arbeit so sehr auf die Nerven, daß du schon nach ein paar Wochen anfängst, dich nach dem Wochenende zu sehnen? Das ist schade, vor allem da du so viel Energie investiert hat, den Platz überhaupt zu bekommen.
Das frühe Aufwachen könnte Teil des Problems sein: Hast du morgens einfach keine Ruhe, weil dir der bevorstehende Arbeitstag schon auf den Keks geht?
Tatsächlich hoffe ich, mit meinen Vermutungen komplett falsch zu liegen. Aber aus deinen Beiträgen der letzten Zeit meine ich herausgelesen zu haben, daß du dich im Praktikum ziemlich langweilst bzw. unterfordert fühlst. Daß sowas nervt, ist klar.
MaxikingWolke22
30.06.2010, 09:24
Nun,
dieses Wochendende will ich zurück nach Hause, weil ich da sturmfrei habe und bestimmt irgendwo was läuft. Danach sehne ich mich.
Es geht mir auch nicht auf die Nerven sondern macht eigentlich ziemlich viel Spaß, allerdings fühle ich mcih unterfordert und habe nicht den Eindruck, dass meine Aufgabe wirklich zwei Monate brauchen muss.
Also eigentlich gefällt mir alles, wenn ich mich nur motivieren könnte, vernünftiger zu arbeiten, und wenn ich morgens nicht immer aus dem Bett gezogen werden müsste. :\
Ich sehe das ähnlich wie Glan, das ist eine mögliche Ursache. Aber könnte es vielleicht auch sein, dass du Schlafstörungen hast? Irgendwas mit der Atmung oder so? Wenn man allein schläft, merkt man sowas nicht unbedingt.
Lade dir doch mal jemand zum mitschlafen ein. ;)
Morgähn...
*Kaffee...*
Geht dir deine Arbeit so sehr auf die Nerven, daß du schon nach ein paar Wochen anfängst, dich nach dem Wochenende zu sehnen? Tja, das nennt man dann wohl Arbeitsschock. Ist so was ähnliches wie der Pensionsschock...
Wenn man das erste mal erlebt wie es ist jeden Tag 8-12 Std abzusitzen und immer das gleiche zu machen kann das ganz schön ernüchternd sein. ;)
Ich kann mich noch gut an meine ersten Arbeitswochen erinnern... Obwohl ich eine Ausbildung zum EDV-Techniker begonnen habe war mein erster PC Kontakt erst nach 2 Monaten da. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Vorher hab ich Akten beschriftet/umsortiert/entsorgt, bin Stundenlang am Shredder gestanden und durfte Kaffee kochen/Post verteilen/Zettel lochen und abheften... nicht gerade das was in meiner Stellenbeschreibung stand.
Im Nachhinein bin ich froh über diesen Start, so hab ich die Firma und meine Kollegen besser kennen gelernt und auch etwas über deren Arbeit erfahren.
*Couch... zu heiß für Terrasse*
MaxikingWolke22
30.06.2010, 09:48
Arbeitsschock. Ist so was ähnliches wie der Pensionsschock...
Wenn man das erste mal erlebt wie es ist jeden Tag 8-12 Std abzusitzen und immer das gleiche zu machen kann das ganz schön ernüchternd sein. ;)
Ich kann mich noch gut an meine ersten Arbeitswochen erinnern...
Wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich dachte, ich wäre nur verwöhnt, weil ich bisher, sogar im ersten Unijahr, eigentlich noch nie richtige geistige harte Arbeit geleistet hatte. Aber dann wird es wohl ein Arbeitsschock sein.
Morgen zusammen,
Heute wurde mir ein ganz besonderer Weckdienst angedacht. Um halb sieben klopfte es wie wild bei mir gegen die Rollade und ein Handwerker brüllte in mein Zimmer, dass ich doch bitte die Rollade hochziehen möge, damit er an der Fensterbank arbeiten kann. Ich habe ja kein Problem damit, dass die Leute ihrem Job nachgehen, aber diese Methode kommt mir doch ein wenig seltsam vor. :rolleyes:
Andromeda
30.06.2010, 10:44
Guten Morgen (bzw Mahlzeit)
@BIT: Ganz toll, wie lang hättest du schlafen können? Klar müssen sie arbeiten, ich hätte aber die Ohropax nochmal festgedrückt und weitergeschlafen, ICH muß schließlich auch arbeiten :rolleyes: sollen sie das doch mal ankündigen (Zettel an die Haustür: Bitte Jallousien offen lassen zb reicht ja völlig), da mußte ich meinen Vermieter aber auch erst mühsam erziehen. Langsam fruchtet es, auch wenn er Renovierungsarbeiten jetzt grad mal einen Tag vorher ankündigt, aber immerhin. Ich wurde nämlich grundsätzlich am 1. Urlaubstag um halb 8 von Handwerkern aufgeweckt. Klar die müssen renovieren, wenn die Wohnung leer steht, aber so hab ich wenigstens ne Chance, meinen Urlaub zu verschieben.
@Maxi: Unterforderung kann einen auch ganz schön fertig machen in der Arbeit. Ich hab auch grad einen längeren Leerlauf zwischen Projekten, und sitze nur in der Firma (lerne zwar aufs Zertifikat, aber das kann man auch keine 8h am Stück) und hab eigentlich grad auch null Motivation, in der früh aufzustehen. Grad bekomm ich eh noch meinen sommerlichen Rappel (passend zu den endlich steigenden Temperaturen) von wegen Schnauze voll von 8h fünf Tage die Woche, stattdessen wieder an die Uni gehen, und irgendeinen Neben/Teilzeitjob suchen. :o
Nach meinem letzten Praxissemster wars sogar so schlimm, dass ich das ganze Studium an den Nagel hängen wollte, weil mich das in der Praxis einfach nur genervt hat, da war ich auch richtig in ner IT-Abteilung eingebunden und hab das ganze Drama der IT-Projekte erlebt. :rolleyes:
Es war schon ein riesen Unterschied zum Studium mit Vorlesungen, beim Diplom sogar noch freier Zeiteinteilung, wir mußten ja eigentlich nur zu den Prüfungen anwesend sein, und dann fünf Tage von 8-16 im Büro vor sich hingammeln. Aber man gewöhnt sich drann^^
@BIT: Ganz toll, wie lang hättest du schlafen können?
Theoretisch müsste ich noch nicht einmal jetzt wach sein. :D
Morgen zusammen,
Heute wurde mir ein ganz besonderer Weckdienst angedacht. Um halb sieben klopfte es wie wild bei mir gegen die Rollade und ein Handwerker brüllte in mein Zimmer, dass ich doch bitte die Rollade hochziehen möge, damit er an der Fensterbank arbeiten kann. Ich habe ja kein Problem damit, dass die Leute ihrem Job nachgehen, aber diese Methode kommt mir doch ein wenig seltsam vor. :rolleyes:
Ganz schön mutig, der Mann. ich glaube, den hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken von der Leiter gehauen. >:(
Ich bin nämlich ein absoluter Morgenmuffel, jawoll ja, bin ich..
Andromeda
30.06.2010, 10:59
Naja, so drastisch vll nicht, aber ein Eimer kaltes Wasser hätte kommen können, wenn er das klopfen nicht aufgegeben hätte ^^
*sich zu den Morgenmuffeln gesell*
Morgen zusammen,
Morgen, BIT. Morgen an den Rest der Taverne. :)
@BIT: Ist ehrlich, zugegeben, eine wahrlich seltsame Art, seinem Job nachzugehen. Ich hätte ihm wohl auch mal ordentlich die Meinung gegeigt, wie unverschämt es ist, einen armen Mann aus seinem wohlverdienten Schlaf zu reißen. Ich finde ein derartiges Verhalten wirklich unmöglich.
Tach Taverne ^^
So, jetzt gilts... morgen die letzte Klausur, über Datenverarbeitung. Thema: Visual Basics, nicht unmöglich, sollte aber auch nicht unterschätzt werden... wichtig ist nur meine Note, der Lehrer erwartet eine 1,5 von mir, reichen würd mir auch ne 2... Dann sollte ich um mein Zeugnis Willen nächste Woche in Physik und analytischer Chemie jeweils eine 2,3 reden, dann ist das Schuljahr gerettet... andernfalls schaut das Zeugnis verheerend aus -_-' Naja, wie sagt mein Vater immer so schön: 'Sonst ne stinkfaule Sau, aber unter Druck kannst du plötzlich akzeptable Ergebnisse bringen!' :D
Joa, was gibts sonst noch, achja genau, hier herrschen Temperaturen zwischen 25° und 30° und meine Gräser- und Birkenalergie dankt es mir mit ständig laufender Nase und gelegentlichen Niesanfällen... zum Glück ist die Löwenzahnzeit größtenteils rum...
@Arbeitsschock
Ohja, als ich mein soziales Jahr im Altenheim begonnen habe, bin ich auch nach nichteinmal 5 Tagen Einarbeit richtig ins Berufsleben der Pflege einegstiegen. Ich habe einen riesen Berg Erfahrungen mitgenommen, aber eine Erkenntnis sticht besonders heraus: Ich bin für Berufe im Bereich Pflege und Erziehung nicht geeignet. Als Pfleger im Altenheim arbeiten ist... nunja... richtig mistik, allerdings bewundere ich jeden, der das für sich entdeckt hat und den Beruf als Vollzeitkraft durchzieht. Im Krankenhaus wars zwar die gleiche Menge an Arbeit, aber dort waren die Kollegen und die Atmosphäre nicht so gespannt und vor allem kam man sich bei der Arbeit nicht so übel ausgebeutet vor...
Hmm, hier noch etwas, was mir momentan etwas beim Lernen hilft, der Track baut ungemein Stress ab und fängt den von Formeln und Regelungen hart getroffenen und ruhelosen Geist in einem weichen Bett aus Flausch und Watte auf. Das Lernen wird zu einer Reise durch die Welt der Chemie, diese gleicht aber nicht länger einem öden Ort mit harten, kantigen Texten aus Juristendeutsch, sondern wird zu einer netten Landschaft, die man einfach nur ob der Vielfalt an interessanten Dingen, bewundert und sich gerne so viel wie nur irgend möglich im Gedächtnis behält um sich immer wieder mit Freude daran erinnern zu können. Oh mein Gott... man verfällt gerne ins Träumen, wenn man des Lernens überdrüssig wird -_-' Äh ja... aber hier ist das versprochene Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/b0FmDWAUdoE&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/b0FmDWAUdoE&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Andromeda
30.06.2010, 12:45
Oh mein Gott, VB ist immer noch nicht tot? :rolleyes:
Manche Sachen sollte man einfach irgendwann gepflegt sterben lassen. Wobei die ja sogar bei VB.net noch ne objektorientierung reingemurkst hatten, oder?
(Ja, ich mag VB nicht.)
Aber es scheint dich zu beflügeln, Weuze, das VB
@Andromeda
VB ist zumindest einfacher als das 'Programmieren' direkt in Excell, da findet man einen Fehler kaum bis gar nicht, wenn man einen in die Befehlsreihe schreibt... da finde ich VB schon um einiges leichter... zum Glück ist Datenverarbeitung kein ausschlaggebendes Fach, es dient eigentlich nur dazu, unser Bild vom Allrounder nach der Ausbildung zu vervollständigen :D
Weckdienst Na dass nenn ich mal nen Wecker!
Bei mir hätte der Pech gehabt. Nicht weil ich ihn ignorieren, anschreien oder angreifen würde sondern weil ich einfach nicht aufgewacht wäre. Wenn ich mal schlafe dann schlaf ich! Leider... :\
Ich bin nämlich ein absoluter Morgenmuffel, jawoll ja, bin ich..Sign! Und wie!
Andromeda
30.06.2010, 13:15
Ja, ich durfte mich vor über 10 Jahren auch schon mit VB in Excel rumschlagen :D
(VBA müßte das sein, VB for Applications oder so)
Ich mein, für sowas gehts ja noch, aber komplette .net Anwendungen würd ich damit nicht schreiben, da gibts inzwischen echt bessere Alternativen. (Nur meine persönliche Ansicht, ich will hier keinem VB-Liebhaber auf die Füße treten.) Mir ist das einfach zu umständlich, allein die Variablendeklaration braucht jedesmal ein oder zwei Wörter mehr als in C# zb. Es hat sich imo einfach überlebt.
Edit@Sims: Hab ich einen knick in der Optik oder hat sich dein Avatar leicht verändert?
Na dass nenn ich mal nen Wecker!
Bei mir hätte der Pech gehabt. Nicht weil ich ihn ignorieren, anschreien oder angreifen würde sondern weil ich einfach nicht aufgewacht wäre. Wenn ich mal schlafe dann schlaf ich! Leider... :\
Wenn der Wecker nicht gerade die Sonne ist, ist das bei mir nicht anders.^^
Sign! Und wie!
Weil du grade damit kommst.....inwiefern zeigt sich denn eure Morgenmuffeliigität?^^ (<- Neologismus?)
Guten Morgen Taverne,
Edit@Sims: Hab ich einen knick in der Optik oder hat sich dein Avatar leicht verändert?
Ja, ich hatte auch den Eindruck, du..., ähhh dein Ava ..., wirkt irgendwie .... nackt. :D
Ich zähle mich auch zur Morgenmuffel-Fraktion, nicht weil ich nicht aus dem Bett komme (zur Zeit steh ich auch schon um 7:00 auf, nicht weil ich muss, sondern weil ich einfach nicht mehr liegen kann), aber morgens muss man mir die Wörter quasi aus der Nase ziehen. :D
Es gibt nichts Schlimmeres als eine Plaudertasche am frühen Morgen, ich brauche mindestens 2 Std und 2 Kaffee bis ich auf Betriebstemperatur bin.
MaxikingWolke22
30.06.2010, 13:28
Nun ja, Einsilbigkeit, Müdigkeit, herabhängende Schultern und Köpfe, langsames Reagieren, gestörte Hand-Augen-Koordination, Lesen der Cornflakespackung, schlechte Laune, Herauszögern des Aufstehens und anschließend mageres Schnellfrühstück und Verlassen des Hauses fünf Minuten später als geplant, ineffektives Arbeiten, schlechte Laune.
Andromeda
30.06.2010, 13:41
@Rosebud: Ja, irgendwie nackig, isses ihm zu heiß geworden? :D
@Morgenmuffelei: Vor 12 braucht man mich nicht ernsthaft ansprechen. Ich kann zwar durchaus vor dem Rechner hängen und was arbeiten, aber interagieren ist nicht. Normal steh ich eh nicht vor 12 auf, wenn ichs mir leisten kann, ich bin einfach ein Nachtmensch und vorher nicht wach. Sonst isses ähnlich wie bei Maxi, ich bin zwar nicht schlecht gelaunt, aber alles andere als Kommunikativ. So richtig los gehts ab 15:00 eigentlich erst :D War mir auch immer die liebste Zeit für Prüfungen. In der Früh um 8:15 war zum Teil ein ernsthafter Grund, die erst im nächsten Semester zu schreiben, wenns irgendwie ging. (und sie hoffentlich später war dann)
...VB
...C#
[...]
PL/SQL - was anderes kann ich nicht. Halt, doch: cmd-Skripte für DOS. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Nö, kein Knick.
Weil du grade damit kommst.....inwiefern zeigt sich denn eure Morgenmuffeliigität?^^ (<- Neologismus?) Ich lass den Wecker auch mal 3 Std. lang nachklingeln. Danach komm ich einfach nicht in die Gänge. Alles Slow-Mo und reden geht gar nicht. Auch die generelle Denkzeit verdreifacht sich wodurch es leicht vorkommen kann das ich 3 Min vor dem Fenster steh, rausschau und noch immer nicht kapiert habe das es regnet...
Ja, ich hatte auch den Eindruck, du..., ähhh dein Ava ..., wirkt irgendwie .... nackt. :D
Ich weiß, meine Paint Künste sind mißerabel. Das Ding auf dem Kopf soll übrigens ein Fez sein. ;)
@Rosebud: Ja, irgendwie nackig, isses ihm zu heiß geworden? :D
@Morgenmuffelei: Vor 12 braucht man mich nicht ernsthaft ansprechen. Ich kann zwar durchaus vor dem Rechner hängen und was arbeiten, aber interagieren ist nicht. Normal steh ich eh nicht vor 12 auf, wenn ichs mir leisten kann, ich bin einfach ein Nachtmensch und vorher nicht wach. Sonst isses ähnlich wie bei Maxi, ich bin zwar nicht schlecht gelaunt, aber alles andere als Kommunikativ. So richtig los gehts ab 15:00 eigentlich erst :D War mir auch immer die liebste Zeit für Prüfungen. In der Früh um 8:15 war zum Teil ein ernsthafter Grund, die erst im nächsten Semester zu schreiben, wenns irgendwie ging. (und sie hoffentlich später war dann)
Ha. Da bin ich bin ganz anders. Ich gehe früher ins Bett und stehe gewöhnlich (auch am Wochenende, wenn nicht gerade zufällig eine Party war!) um 6:30 auf. Ein Morgenmuffel bin ich allerdings nicht.
@sims: Ich brauche gar keinen Wecker. :p
Andromeda
30.06.2010, 14:01
@Kael: Ich war auch lang ein "Frühaufsteher" und auch kein Morgenmuffel. Ok, nicht so früh wie du, aber um 8 irgendwo zu sein und um 6:50 oder 7:00 aufzustehen ging eindeutig noch. Das hat sich erst mit 20-21 oder so umgestellt. Früher bin ich auch am Wochenende spätestens um 9:00 oder so aufgewacht. Es heißt ja, dass sich der Schlafrythmus alle 7 Jahre ändert, dann sollte nächstes Jahr wieder die Frühaufsteherphase beginnen (nicht dass ich sie vermisse, auch wenns eindeutig sozial kompatibler ist) Andere meinen das wäre genetisch festgelegt, dann wirds wohl so bleiben. Ich hab auch mal an ner Befragung für ne Studie für die LMU oder das Max Planck Institut hier in München teilgenommen (ging übers Inet, keine Ahnung welches von beiden das genau war) da bin ich als extremer Spättyp sogar in die zweite Runde gekommen, die wollen genau das erforschen, warum manche früh und manche spät aufstehen. Kam nach gut zwei Jahren ne Mail dass sie mit Auswerten soweit fertig sind und ob ich nochmal ein paar Fragen ankreuzen will, angeblich geht das ganze noch in ne dritte Runde (Dann mit Gentest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif aber natürlich freiwillig), aber das kann noch ein bisschen dauern.
Also ohne meinen ersten Kaffee morgens sollten mich die meisten Personen besser nicht ansprechen ... fällt das auch unter die Kategorie "Morgenmuffel"? :D
Und ich habe gerade einen kleinen Brass gegen die Deutsche Post. Normalerweise klingelt mich der Verein ja immer in einer schönen Regelmäßigkeit aus dem Bett, aber heute, wo ich ausnahmsweise mal auf ein Paket warte, kam der Verein bis halb zwei ja überhaupt nicht erst. Ich wette, wenn ich gleich in den Briefkasten gucke, liegt da eine orangene Karte, für die ich dann durch die halbe Stadt darf. -_-
Andromeda
30.06.2010, 15:22
Ich hab unseren netten Paketboten in drei Jahren kein einziges mal erwischt. Und wenn ich irgendwann am späten Nachmittag nur mal ne halbe Stunde beim Aldi war, weil ich dachte, der kommt heut eh nicht mehr, war er da. Dann kamen die Packstationen :A
Edit: BIT, warst du das, der Rebecca Gable bei Historischen Romanen erwähnt hat? Ich hab mir jetzt "König der purpurnen Stadt" gekauft, ist ein ganz schöner Schinken (fast 1000 Seiten). Klingt bis jetzt (Seite 50) aber nicht schlecht.. War die Ausbildungszeit früher wirklich 7 Jahre?? O.O Wie alt sind die im Schnitt überhaupt geworden? Die eine ist zwar schon 80, aber das scheint die große Ausnahme zu sein...
Edit: BIT, warst du das, der Rebecca Gable bei Historischen Romanen erwähnt hat? Ich hab mir jetzt "König der purpurnen Stadt" gekauft, ist ein ganz schöner Schinken (fast 1000 Seiten). Klingt bis jetzt (Seite 50) aber nicht schlecht.. War die Ausbildungszeit früher wirklich 7 Jahre?? O.O Wie alt sind die im Schnitt überhaupt geworden? Die eine ist zwar schon 80, aber das scheint die große Ausnahme zu sein...
War er und das hab ich auch.
Die Bücher von Rebecca Gable habe ich gekauft, als ich sie im Laden mal stehen sah und Bit den Namen erwähnte, u. a. auch Das Spiel der Könige und Hüter der Rose und noch 2 bei denen mir jetzt der Titel nicht einfällt und ich zu faul zum Aufstehen bin. :D
Keine Angst wegen der 1000 Seiten, die lassen sich locker lesen, du wirst eher Schwierigkeiten haben, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Andromeda
30.06.2010, 16:04
Bis Seite 50 gings jetzt auch erstaunlich schnell :D Nur schade dass die Seiten so dünn sind, man kann fast durchschaun und erwischt immer gleich zwei beim umblättern O.o
Hihi, Wulff ist gerade auch im zweiten Wahlgang durchgefallen. Das wird ja noch richtig interessant. :p
Glannaragh
30.06.2010, 16:11
War die Ausbildungszeit früher wirklich 7 Jahre?? O.O Wie alt sind die im Schnitt überhaupt geworden? Die eine ist zwar schon 80, aber das scheint die große Ausnahme zu sein...
Mit der Ausbildungszeit bin ich mir nicht sicher, allerdings habe ich das mit den 7 Jahren auch schon gehört. Würde insofern Sinn machen, daß die Zahl 7 heilig ist und es viele biblische Bezüge dazu gibt. Im europäischen Mittelalter wäre das ein hinreichender Grund für eine siebenjährige Lehrzeit gewesen.
Die durchschnittliche Lebenserwartung gibt man immer wieder mit 30 Jahren an. Wie man genau darauf kommt bzw. an welcher Statistik man das festmachen will, ist mir ebenfalls nicht ganz klar.
Fakt ist, daß das Lebensrisiko deutlich höher war als heute. Dinge wie enorm hohe Kindersterblichkeit, Tod bei Komplikationen während Schwangerschaft und Geburt (Erstgebärende waren ca. zwischen 14 und 16 Jahre alt), Unfallgefahr und die Machtlosigkeit gegenüber einer Vielzahl von Krankheiten drücken den Schnitt natürlich nach unten.
Allerdings konnte ein Mensch, der nicht davon "erwischt" wurde, trotz der härteren Lebensbedingungen ebenso alt werden wie in der heutigen Zeit. 80 Jahre sind durchaus drin.
e: @ Rosebud
Sollte ich wirklich anfangen zu hoffen, daß nicht der Parteisoldat die neue moralische Überistanz dieses Landes wird? ;)
Andromeda
30.06.2010, 16:16
Ja Glan, so ähnlich denk ich mir das mit dem Durchschnittsalter auch immer. Wobei es vermutlich schon einen Unterschied gemacht hat, wieviel man tatsächlich schwer körperlich arbeiten mußte und wieviele Kinder Frauen noch bekommen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Menschen im allgemeinen früher "fertig" waren, als Händler aus den Städten oder so. Aber vll sind wir auch wirklich nur so verweichlicht, dass man sich das gar nichtmehr richtig vorstellen kann bei so einem Leben wirklich alt zu werden ;)
e: @ Rosebud
Sollte ich wirklich anfangen zu hoffen, daß nicht der Parteisoldat die neue moralische Überistanz dieses Landes wird? ;)
Nun, es wäre doch mal schön und erfrischend, wenn die Bundesversammlung nach der Stimme des Volkes abstimmt und nicht nach Parteidünkel.
Der aktuell stattfindenden Politik täte es sicherlich gut.
Glannaragh
30.06.2010, 16:30
Wobei es vermutlich schon einen Unterschied gemacht hat, wieviel man tatsächlich schwer körperlich arbeiten mußte und wieviele Kinder Frauen noch bekommen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Menschen im allgemeinen früher "fertig" waren, als Händler aus den Städten oder so. Aber vll sind wir auch wirklich nur so verweichlicht, dass man sich das gar nichtmehr richtig vorstellen kann bei so einem Leben wirklich alt zu werden ;)
:)
Das Stadtleben war auch nicht in dem Sinne "ungefährlicher" als das Leben auf dem Land, denn Städte waren schlicht und ergreifend Kloaken (stell dir mal eine dichtbebaute Altstadt ohne Abwasseranlage vor, wo jeder seine Sch... einfach auf die Straße kippt. Alternativ kannste dich auch neben ein Klärwerk stellen und mal tief einatmen - dann hast du eine ungefähre Vorstellung von mittelalterlicher Stadtluft ;)), so daß Seuchen mit voller Wucht zuschlagen konnten, vor allem im Sommer. Und es gab ja noch anderes als die Pest.
Zur Kinderzahl:
So viele waren das oft gar nicht. Viele starben noch im Säuglingsalter, viele wurden jedoch auch gar nicht erst ausgetragen. Vor allem dort, wo Frauen körperlich schwer arbeiten mußten (und sie taten das oft bis zum letzten Tag der Schwangerschaft), ist die Frucht durch zu hohe Belastung häufig schon sehr früh und somit unbemerkt abgegangen. Dazu kommt die Möglichkeit der Unfruchtbarkeit, z.B. durch einen gestörten Zyklus aufgrund von Mangelernährung oder durch unerkannte Geschlechtskrankheiten sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Eine Frau war häufig mit 30 sozusagen "verbraucht"; d.h. sie kam in die Wechseljahre. Wenn man bedenkt, daß das heute häufig der Zeitpunkt ist, an dem Frauen mit dem Kinderkriegen anfangen, bekommt man eine ungefähre Vorstellung von der Härte der Lebensbedingungen.
e:
Hab ich hier jetzt den Redefluß gekillt? Wollte ich nicht, sorry :\.
Jedenfalls stecke ich gerade mitten in den Umzugsvorbereitungen. Mitte des kommenden Monats gehts los... obwohl, ich selbst werde damit weniger zu tun haben. Mein Liebster hat mich für die heiße Phase der ganzen Aktion nach Schweden geschickt, "damit ich dich ausse Füße habe", wie er sagt :D. Ich hoffe nur, daß die Telekom zügig arbeitet. Wenn ich in mein neues Zuhause komme, will ich Internet haben!
Beim letzten Umzug war ich da viel zu nett und geduldig, und die sind ewig nicht in die Hufe gekommen mit unserem Telefonanschluß. Wenns wieder so ein Drama gibt, mach ich einfach mal eine Riesenszene und schrei den ganzen Laden zusammen. Vielleicht wirkt das ja >:D.
Andromeda
30.06.2010, 16:46
Ich meinte das mit der Stadt auch eher rein von den Arbeitsbedingungen, sprich den ganzen Tag auf dem Feld stehen oder halt im Laden. Bzw von der schwere der reinen Arbeit, aber klar, dreckig wars. Und ja, ich bin in den genuss einer Kläranlage bzw deren Geruch im Sommer gekommen, auch wenn die Dinger ja eigentlich angeblich nicht stinken sollten :eek: :D
Glannaragh
30.06.2010, 16:57
Ich meinte das mit der Stadt auch eher rein von den Arbeitsbedingungen, sprich den ganzen Tag auf dem Feld stehen oder halt im Laden. Bzw von der schwere der reinen Arbeit, aber klar, dreckig wars. Und ja, ich bin in den genuss einer Kläranlage bzw deren Geruch im Sommer gekommen, auch wenn die Dinger ja eigentlich angeblich nicht stinken sollten :eek: :D
Ach so, jetzt weiß ich wie du das meintest :). Ja, rein von der körperlichen Anstrengung gab es sicherlich Unterschiede darin, ob man Händler oder Bauer ist.
Und was nicht stinkende Kläranlagen betrifft: Das ist bloß Propaganda der Stadtwerke :D. Je nach Temperatur, Windrichtung und Entfernung müfft das ganz gewaltig.
Heftig ist hier in Warburg allerdings auch die Zuckerfabrik zur Zeit der Rübenernte. Das an sich stinkt schon enorm; wenn dann allerdings noch ein Trecker mit frischem, dampfendem Rübenabfall an einem vorbeifährt (vor allem wenn die eigenen Lungen auf sauerstoffreiche Novemberluft eingestellt sind), ist der Erstickungsanfall vorprogrammiert ;).
@ Andromeda:
Ich mach mal hier weiter, bevor wir wieder einen Anschiß wegen Spammens im AoV - Vorbesprechungsthread kriegen :D. Mein Bildschirm hat mich noch nie geblendet - und ich hab mit Sicherheit keinen High-End - Krempel hier rumstehen. Wenn man das Teil nach Gebrauchsanweisung aufstellt (also irgendwie schräg zum Fenster) und sich mit der Helligkeitseinstellung nicht unbedingt in Galaxien vorwagt, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist, sollte doch eigentlich alles in Butter sein, oder ;)?
Andromeda
30.06.2010, 17:13
Die in Freimann hier müffelt auch regelmäßig. Als Fahrgastbefrager früher war ich auf einem Bus, der fuhr da immer vorbei, kaum war er wieder ausgelüftet, kam er schon das nächste mal da vorbei :\
Letzten Sommer war ich in ner Firma ziemlich in der Pampa vor München, da wurden zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten die Felder gedüngt mit Gülle. War zum Teil auch echt lecker :eek: (gibts hier keinen kotzsmilie oder seh ich ihn nicht??)
Glannaragh
30.06.2010, 17:31
Letzten Sommer war ich in ner Firma ziemlich in der Pampa vor München, da wurden zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten die Felder gedüngt mit Gülle. War zum Teil auch echt lecker :eek: (gibts hier keinen kotzsmilie oder seh ich ihn nicht??)
Ah, die gute Landluft :D! Ich komme ja aus einer stark landwirtschaftlich geprägten Gegend, aber Jauche ist manchmal auch für mich heftig zu ertragen. Am Schlimmsten ist Hühnermist :D, vor allem, wenn es sehr warm ist.
Du hast Fahrgastbefragungen gemacht? Spannend! Macht man das dann eigentlich im Auftrag des Verkehrsunternehmens, oder der Stadt, oder was? Oder war das ein Uniprojekt? Das ist so eine Sache, die ich mich nicht trauen würde. Dafür bin ich zu introvertiert ;).
Dabei fällt mir ein doller Flachwitz ein, den mir ein guter Freund (Physiker) letztens erzählt hat:
Woran erkennt man einen extrovertierten Nerd?
Er schaut beim Reden auf deine Fußspitzen
... das sagte er, genau nachdem er uns einen Vortrag über einen Menschen namens Gaus (Gauss?) gehalten hatte. Der Typ, der auf dem Zehnmarkschein war. Eigentlich ging es um das sog. Gauss-Gewehr, eine fiktive Waffe aus Shadowrun.
Ich hab Tränen gelacht.
Edit: BIT, warst du das, der Rebecca Gable bei Historischen Romanen erwähnt hat? Ich hab mir jetzt "König der purpurnen Stadt" gekauft, ist ein ganz schöner Schinken (fast 1000 Seiten).
Schuldig im Sinne der Anklage. :D
Mit "Der König der purpurnen Stadt" hast du übrigens einen Glücksgriff gemacht, da dieser auch in der chronologischen Reihenfolge der Bücher Gablés ziemlich am Anfang steht. Ein Tipp von mir: Merk dir schon einmal den Namen Warringham vor. ;)
Die Lesereihenfolge der Bücher müsste übrigens aktuell so aussehen, auch wenn man die Bücher natürlich auch einzeln lesen kann:
*Das zweite Königreich (spielt zur Zeit der normannischen Invasion),
*Hiobs Brüder (Englischer Bürgerkrieg; habe ich in der Erstausgabe mit persönlicher Widmung der Autorin :D),
*Der König der purpurnen Stadt (spielt zur Zeit Edwards III.),
*Das Lächeln der Fortuna (erster Band der Warringham-Saga; behandelt die Machtübernahme des Hauses Lancaster),
*Die Hüter der Rose (zweiter Band der Warringham-Saga; behandelt den Hundertjährigen Krieg unter Henry V. und den Folgen) und
*Das Spiel der Könige (dritter Band der Warringham-Saga; behandelt die Rosenkriege und die Machtübernahme des Hauses Tudor).
Außerhalb dieser "realen" englischen Geschichte existiert zusätzlich auch noch "Die Siedler von Catan", dessen Ursprünge in dem gleichnamigen Spiel liegen und diese mit der Geschichte der Wikinger verknüpft.
@Glan
Jup, der Herr heißt Gauss und das Gaussgewehr (oder Gaussgun/Railgun) ist schon lange nicht mehr nur fiktiv, Tests in der USA beweisen das Prinzip, auf dem die Gaussgun beruht, aber die Umsetzung ist zu kostenintensiv, als dass sich so eine Waffe momentan zum mehrmaligen Einsatz lohnen würde...
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/i1q_rRicAwI&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/i1q_rRicAwI&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
@BIT
Wie sind denn die Bücher der werten Frau Gables geschrieben? Also sind sie eher in einem leichten Stil gehalten oder ist das schwere lieterarische Kost? Edward III = Longshangs?
@BIT
Wie sind denn die Bücher der werten Frau Gables geschrieben? Also sind sie eher in einem leichten Stil gehalten oder ist das schwere lieterarische Kost? Edward III = Longshangs?
Ach, so schwer sind die gar nicht geschrieben, obwohl Frau Gablé ja selbst einmal Dozentin für Literatur war. Übrigens loben selbst einige meiner Professoren Frau Gablé, auch wenn es meist nur unter der Hand ist. ;)
Ach ja: Eduard III. ist keinesfalls mit Eduard I. Longshanks gleichzusetzen. :D
Glannaragh
30.06.2010, 18:11
@Glan
Jup, der Herr heißt Gauss und das Gaussgewehr (oder Gaussgun/Railgun) ist schon lange nicht mehr nur fiktiv, Tests in der USA beweisen das Prinzip, auf dem die Gaussgun beruht, aber die Umsetzung ist zu kostenintensiv, als dass sich so eine Waffe momentan zum mehrmaligen Einsatz lohnen würde.
Ok, danke für die Aufklärung, das wußte ich noch nicht :). Das Video kann ich zwar leider nicht ansehen, da mein Computer dabei in die Knie geht, aber ich werd mal nachforschen (sprich: Wikipedia befragen. Weiter reichen meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse ohnehin nicht ;)).
Gablés Bücher sind ganz gut lesbar. Schwere Kost ist es sicherlich nicht.
Andromeda
30.06.2010, 18:12
@BIT: Sehr schön, das war auch meine Absicht. Auf amazon hat das schon so ausgesehen, als müßte man manche Bücher von ihr in der richtigen Reihenfolge lesen, und das kam mir als der Anfang vor :D
@Glan: Das war im Auftrag des MVV (Münchner Verkehrsverbund, der Dachverband von MVG (Münchner Verkehrs Gesellschaft, ubahn, bus und tram) und S-Bahn münchen, welche zur DB gehört). Hauptsächlich gings darum, das Geld der Fahrkarten auf die verschiedenen Regionalunternehmer zu verteilen, dazu mußte man wissen, wer wann wohin mit welcher Karte fährt. Wir haben aber auch gezählt, wieviele Leute die einzelnen Rolltreppen am Hbf oder so in ner bestimmten Zeit gefahren sind, wegen Brandschutzvorschriften und ob der Bahnhof schnell genug geräumt werden könnte usw. Oder auch einfach mal nur Ein und Aussteiger gezählt.
Das war eigentlich der beste Nebenjob, wir hatten einmal ne Gesamtnetzkarte zur freien Verwendung, und ausserdem nicht dauernd den Chef hinter uns, wir waren meistens zu zweit mindestens unterwegs. Ausserdem konnte man sich auch für Sonntags und Feiertags einteilen lassen.
So extrovertiert war ich davor auch nicht, aber das hat sich schnell gelegt. Man hatte ja seine festen Sachen, die man fragen sollte, und die Leute wußten irgendwann schon, wer wir sind ;) Manche wurden unverschämt (für was ich beim MVV auch das vollste verständnis hab) aber weniger als ich befürchtet hab. Ekelhaft waren die Nachtlinien, aber auch sehr aufschlußreich ;)
Edit: Den Witz kenn ich schon :p
Und der kürzeste Informatikerwitz?
Geht ein Informatiker im Wald spazieren...
@BIT
Ach verdammt, dann wars doch Edward I... das kann man sich aber auch kaum merken, wenn die alle gleich heißen ^^
@BIT: Sehr schön, das war auch meine Absicht. Auf amazon hat das schon so ausgesehen, als müßte man manche Bücher von ihr in der richtigen Reihenfolge lesen, und das kam mir als der Anfang vor :D
Zumindest wenn man der Warringham-Saga als Leitfaden folgen will, bietet sich in der Tat die obige Leseliste an. Übrigens ist ein vierter Band der Warringham-Sage mittlerweile bestätigt. ;)
@BIT
Ach verdammt, dann wars doch Edward I... das kann man sich aber auch kaum merken, wenn die alle gleich heißen ^^
Ich schon, aber ich mache das ja auch beruflich. Viel schlimmer als die Eduards sind aber die Zustände zur Zeit der Rosenkriege, da dort Verwandte mit gleichen Namen aufeinander losgegangen sind. Da den Überblick zu behalten, kann manchmal schon schwer werden. :D
Hallo Taverne!:) Seitdem ich aufgehört habe mit dem Rauchen kommt es mir so vor das die Mücken und andere Biester mich öfter stechen. Boah... wie mich diese Mückenstiche nerven. Ich mach da auch nicht was drauf, weil Essig und Zwiebeln oder was es noch so für Hausmittelchen gibt einfach nur stinken und ich das mir und den anderen nicht zumuten will.
Glannaragh
30.06.2010, 18:22
@ Andromeda:
Klingt wirklich nach einem guten Job :). Was allerdings die Nachtlinien betrifft: Wenn ich erst nach 20.00 aus der Uni komme, lasse ich mich von meinem Liebsten abholen. Jedenfalls, seit wir ein Auto zur Verfügung haben. Da hab ich schon einiges erlebt... und bin für diverse Selbstverteidigungskurse endlos dankbar.
@BIT
Die Edwards gehen alle noch... bei den Henrys wirds dann chaotisch :D.
e: @ BIT:
Oh ja, die Rosenkriege. Das Ende des britannischen Mittelalters. Ich bringe die Yorks, Tudors und Lancasters immer durcheinander - es ist hoffnungslos. Da ich einigermaßen gut in Altenglisch (Westsaxon) bin, läßt man mich damit glücklicherweise zumeist in Ruhe, so daß ich mich bequem der pränormannischen Zeit widmen kann :D...
e2: @ Laterna:
Du atmest jetzt weniger CO² aus (was muß ich machen, um die ² nach unten zu bekommen??). Deshalb finden die Mücken dich "attraktiver". Seit ich wieder angefangen habe zu rauchen, nerven diese Biester mich wenigstens nicht mehr. Trotzdem kotzt es mich an. Ich schaffe immer ziemlich genau zwei Jahre (jetzt schon dreimal hintereinander), in denen ich nicht rauche. Dann überkommt es mich einfach wieder, und ich hänge am Glimmstängel, als hätte ich niemals pausiert. Ätzend! Sobald unser Umzug durch ist, werde ich eine neue nicht-rauchen -Phase einläuten. Wenns wieder 2 Jahre klappt, will ich damit zufrieden sein...:rolleyes:
Andromeda
30.06.2010, 18:28
Den Nebenjob hab ich auch am längsten gemacht, und erst nach dem 2. Praxissemster aufgehört, nachdem ich dann als Werksstudent fachbezogen arbeiten konnte.
Nach 20:00 gehts hier eigentlich noch. Hier gibts ja extra Nachtlinien, die von 01:00 bis 4:00 oder so fahren, solange offiziell nichts anderes fährt, auch nur am Wochenende. Und da waren halt nur besoffene unterwegs. Ungelogen, beim 1. Nachtdienst wollte ich in die Tram einsteigen, hängt sich einer aus der Tür und kotzt erstmal. (Nein, er hat mich nicht getroffen :D ) ging dann an den nächsten drei Haltestellen so weiter, bis dann der Schaffner mal gesagt hat, er soll jetzt endlich fertig werden oder aussteigen :D Er hing ja in der Tür... Aber wenigstens hat er immer die Haltestellen abgepasst und nicht in der Tram....
Zum Thema Selbstverteidigung: Hier laufen auch schon seltsame Typen rum, vor allem Abends, aber bis jetzt konnte ich mich zu so einem Kurs noch nie aufraffen. Allerdings hab ich pfefferspray dabei und mich auch zumindest geistig von sämtlichen Hemmungen befreit, zwischen die Beine zu treten, die Finger ins Gesicht zu stechen usw wenns wirklich mal sein sollte ^^
Glannaragh
30.06.2010, 18:56
Zum Thema Selbstverteidigung: Hier laufen auch schon seltsame Typen rum, vor allem Abends, aber bis jetzt konnte ich mich zu so einem Kurs noch nie aufraffen. Allerdings hab ich pfefferspray dabei und mich auch zumindest geistig von sämtlichen Hemmungen befreit, zwischen die Beine zu treten, die Finger ins Gesicht zu stechen usw wenns wirklich mal sein sollte ^^
Pfefferspray oder andere Waffen hab ich niemals dabei - das Risiko, daß ein Angreifer sie mir abnehmen könnte, ist mir zu groß. Aber ich liebe die drei Sekunden Regel. Das reicht eigentlich, um zurückzuschlagen. Wie ich schonmal sagte, die Säuferszene in meinem Kaff hier ist recht groß. Wenn frau sich jedoch zur Wehr setzt, ist ganz schnell Ruhe. Und ich habe auch keine Hemmungen, unsauber zu kämpfen }:).
SV-Kurse sind wie Erste-Hilfe - Lehrgänge. Ich mache pro Jahr einen, dann bleibt man auf dem neuesten Stand, vor allem rechtlich gesehen.
Andromeda
30.06.2010, 19:02
Deswegen auch "nur" Pfeffersrpray und kein Messer oder so ;) (mal ganz von der Rechtslage abgesehen, umgehen könnte ich damit auch sowieso nicht) Und das auch mehr fürs Gewissen in der Tasche, in der Hand halte ichs auch nie aus dem Grund.
Was ist die 3-Sekunden Regel? Und wo machst du die Kurse?
Glannaragh
30.06.2010, 19:08
Was ist die 3-Sekunden Regel? Und wo machst du die Kurse?
Ist, soweit ich weiß, eigentlich mehr eine Eselsbrücke. Also daß man im Affekt reagiert, wenn man angetatscht wird.
Die Kurse mache ich -Überraschung- über die christliche Jugendarbeit, in der ich engagiert bin. Da ist man mittlerweile im Hier und Heute angekommen.
e: Update
Ich habe gerade meinen Liebsten gefragt (Ex-Soldat mit Ausbildung für Kosovoeinsatz): Du hast jederzeit das Recht, dich vor Übergriffen zu schützen - egal, ob der Typ dich 3 oder 10 Sekunden anfaßt. Angriffspunkte: Augen, Eier. Und sofort die Polizei anrufen. Angrabschen gilt als Körperverletzung, jedoch muß die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Wenn jemand dir an die Brust faßt, darfst du ihm deshalb noch kein Messer an die Kehle setzen ;).
Andromeda
30.06.2010, 19:21
Achso, ja im Affekt reagier ich wenn dann auch :D Meinen Bruder hab ich schon gewarnt, dass es keine gute Idee ist, mich von hinten zu erschrecken, wenn er mir zufällig an der Ubahn hier begegnet ^^ Wollte er einmal, auf der Rolltreppe hier, da hab ich ihn aber vorher noch gesehen.
Eine alten Frau hatte auch mal echt glück, als sie mir mitten am hbf an der Rolltreppe die Haare hinten vom Pulli gefummelt hat. Es war Gott sei Dank in der Früh, und ziemlich voll, da hab ich mich auch zuerst umgedreht um zu schaun ohne auszuholen, als ich das gemerkt hab. Dann stand sie seelenruhig hinter mir: "Sie haben da lauter Haare am Pulli...." :hehe:
Hier sind ja doch ab und an mal Grabscher unterwegs ^^
Was die Kirche hier so veranstaltet, weiß ich gar nicht. Aber ich glaub, die Polizei bietet sowas auch an... Ich muß mich doch mal aufraffen.
[...] mich auch zumindest geistig von sämtlichen Hemmungen befreit, zwischen die Beine zu treten [...]
Sowas schmerzt schon allein dann wenn man es als Mann liest -_-
Naja, Selbstverteidigung wird hier in der eher ländlichen Gegend nicht all zu groß geschrieben. Ein altes Schwabensprichwort besagt: 'Do Hoim im Allgai isch 'd Wäld no in Odnung!' Soll heißen, dass die Leute hier nicht so kaputt und falschrum ticken wie öfters in den Szenen der großen Städte Deutschlands ^^ Was aber nicht bedeutet, dass man unbetrübt nachts durch die Fußgängerzone der Innenstadt laufen kann... allein schon gar nicht... ich für meinen Teil konnte schon einige davon überzeugen, dass man mich anhand meiner Größe (ca. 1,60m -_-') nicht unterschätzen sollte :D
Die Edwards gehen alle noch... bei den Henrys wirds dann chaotisch :D.
Da die meisten von denen aus dem Hause Lancaster und Tudor stammen, fällt mir das realtiv einfach. Dazu später aber noch mehr. :D
e: @ BIT:
Oh ja, die Rosenkriege. Das Ende des britannischen Mittelalters. Ich bringe die Yorks, Tudors und Lancasters immer durcheinander - es ist hoffnungslos.
Ach, ich mag die Rosenkriege. Die habe ich mir nämlich sozusagen als "Rosinenstückchen" herausgesucht. Die eigentlichen Protagonisten der verschiedenen Häuser kann man sich sogar noch relativ einfach merken, kompliziert wird es erst, wenn man die unteren Ebenen des Adels betrachtet, der sehr gerne mal die Seiten gewechselt hat. Das ist aber eigentlich auch logisch, da die beiden Häuser Lancaster (rote Rose) und York (weiße Rose) ja nur zwei getrennte Linien des Hauses Plataneget-Anjou sind. Die Tudors (rot-weiße Tudorosee) sind in diesem Sinne wiederum eine Unterlinie des Hauses Lancaster, hat sich aber durch die Heirat Henry VII. Tudors mit Elizabeth of York eben auch mit der yorkschen Linie vereinigt.
Eigentlich ist die englische Königslinie ziemlich einfach zurückverfolgbar, da sie dynastisch aufgebaut ist. Ganz im Gegenteil zur deutschen Königslinie, da das deutsche Königstum ja eine Wahlmonarchie war.
Andromeda
30.06.2010, 19:36
@weuze: Wenn Mann seine Finger bei sich behält, braucht er da bei mir auch nicht die geringste Angst haben :D
Glannaragh
30.06.2010, 19:36
Eine alte Frau hatte auch mal echt glück, als sie mir mitten am hbf an der Rolltreppe die Haare hinten vom Pulli gefummelt hat. Es war Gott sei Dank in der Früh, und ziemlich voll, da hab ich mich auch zuerst umgedreht um zu schaun ohne auszuholen, als ich das gemerkt hab. Dann stand sie seelenruhig hinter mir: "Sie haben da lauter Haare am Pulli...."
Das du dich umgedreht hast und geschaut hast, was eigentlich los war, war richtig. Du mußt dich erst vergewissern, daß eine für dich bedrohliche Situation vorliegt. Erst dann darfst du dich jederzeit ohne Zeiteinschränkung zur Wehr setzen. Ist dies nicht der Fall, wärst du der Aggressor.
Andromeda
30.06.2010, 19:38
Ja, wie gesagt, da wars noch nicht direkt bedrohlich. Ich hab eher gedacht, da versucht jemand an meiner Tasche rumzufingern. Die passende Bemerkung hatte ich aber schon auf der Zunge :D
Wenn mich mal von hinten einer packt und festhalten will zb., wirds doch nochmal was anderes.
Hm, Selbstverteidigung habe ich auch mal gelernt. Allerdings nicht beim Bund, wo ich nie war, sondern vielmehr bei der DLRG. Es ist zwar kaum zu glauben, aber manche unserer zu Rettenden ziehen es tatsächlich vor, die Rettungsschwimmer im Wasser zu attackieren als sich retten zu lassen. Auf solche Fälle werden wir dann auch im Training vorbereitet, teilweise sogar mit Leuten, die dann um einiges größer und schwerer als ich selbst sind ... und mit meinen 1,85m bin ich nun wirklich nicht klein.
Glannaragh
30.06.2010, 19:55
Wenn mich mal von hinten einer packt und festhalten will zb., wirds doch nochmal was anderes.
In dem Falle kannst du dich immer wehren. Und schrei, so laut du kannst. Ob es nun Hilfe, Polizei, Feuer oder Perverser ist... egal! Mach auf dich aufmerksam.
In den Sv-Kursen sagen sie immer, daß "Feuer" am effektivsten ist, weil darauf die meisten Leute reagieren. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es scheint zu wirken.
@ BIT:
Ich könnte mir vorstellen, daß Leute in Extremsituationen, wie kurz vorm Ertrinken, einfach panisch reagieren und nicht erfassen können, daß jemand versucht sie zu retten. Der DLRG soll auch sehr gut sein, was Selbstverteidigungskurse angeht. Jedenfalls sagte mir das eine Freundin, die auch beim DLRG ist und Opfer einer Vergewaltigung wurde (bevor sie zum DLRG kam).
Andromeda
30.06.2010, 19:59
Das mit Feuer hab ich auch gehört, angeblich weil sie da einfach neugierig sind und weniger angst haben wie bei Überfall oder so :confused:
MaxikingWolke22
30.06.2010, 20:03
Hallo Taverne!:) Seitdem ich aufgehört habe mit dem Rauchen kommt es mir so vor das die Mücken und andere Biester mich öfter stechen.
Bist halt nicht mehr so giftig.
e2: @ Laterna:
Du atmest jetzt weniger CO² aus (was muß ich machen, um die ² nach unten zu bekommen??).
Du solltest wegen der 2 am besten die Rücktaste drücken, denn Laterna atmet gleichviel CO(2), aber weniger CO aus. ;)
Kaum bin ich weg, wird hier im Minutentakt gespammt. Unglaublich. Jetzt darf ich wieder aufholen, um nicht wieder auf dem letzten Platz in der Wertung zu landen.
Bezüglich Selbstverteidigung; ich habe ein Taschenmesser in der Tasche, aber das will erst ausgeklappt werden und ist total stumpf, weil ich es meist nur als Werkzeug nutze. Außerdem kann die Klinge nicht arretiert werden und dann schneidet man sich ins eigene Fleisch. Dafür kann es bestimmt Blutvergiftungen verteilen. 1,92 Meter und hundert Kilo und breite Schultern sind aber auch ein bisschen immun, nachts.
Der DLRG soll auch sehr gut sein, was Selbstverteidigungskurse angeht.
Das sind sie auch, wobei unser Schwerpunkt zumeist natürlich auf der Verteidigung im Wasser liegt. Ich will auch gar nicht wissen, wieviel Wasser ich damals in den unzähligen Übungen schlucken durfte.
Glannaragh
30.06.2010, 20:17
Du solltest wegen der 2 am besten die Rücktaste drücken, denn Laterna atmet gleichviel CO(2), aber weniger CO aus. ;)
Ups... :D. Tja, ich bin halt Geisteswissenschaftler. Das bißchen Pseudoahnung, das ich habe, stammt noch aus meinem Bio-LK von vor 8 Jahren. Vergib mir ;). Aber wie bekomme ich denn nun die verdammte 2 nach unten?! :D
Kaum bin ich weg, wird hier im Minutentakt gespammt. Unglaublich. Jetzt darf ich wieder aufholen, um nicht wieder auf dem letzten Platz in der Wertung zu landen.
Das ist nunmal ein Thema, das mir nahe geht. Ich scheine wohl doch nicht so häßlich zu sein, wie ich als Jugendliche zu sein glaubte, und muß mich hin und wieder gegen Attacken wehren... Ich empfinde es als schlimm, nur als Objekt oder Projektionsfläche für Notgeilheit wahrgenommen zu werden, deshalb entwickle ich eine ziemliche Wut bei solchen Themen ;).
Bezüglich Selbstverteidigung; [...]1,92 Meter und hundert Kilo und breite Schultern sind aber auch ein bisschen immun, nachts.
Das ist ein Vorteil, definitiv. Ich schätze, Männer werden auch seltener sexuell belästigt als Frauen. Oder liege ich falsch damit?
Das ist ein Vorteil, definitiv. Ich schätze, Männer werden auch seltener sexuell belästigt als Frauen. Oder liege ich falsch damit?
Ich bezwifle sowieso ernsthaft, dass ein Mann, der von einer Frau sexuell 'missbraucht' wird, sich wirklich wehren würde... es sei denn, die Frau kommt mit einer extra dicken und langen Peitsche daher :D
MaxikingWolke22
30.06.2010, 20:31
Sicher nicht, aber eine Vergewaltigung ist auch für Männer keine schöne Vorstellung...
Ich bezwifle sowieso ernsthaft, dass ein Mann, der von einer Frau sexuell 'missbraucht' wird, sich wirklich wehren würde... es sei denn, die Frau kommt mit einer extra dicken und langen Peitsche daher :D
...bei einer Vergewaltigung, von der mir ein Kommilitone erzählte, hat eine Gruppe Teenager einen Mann überfallen und vergewaltigt. Leider dachten sie, es sei nötig, für die Erektion zu sorgen, indem eine Nadel in den Penis eingeführt würde. Das möge jeder selbst beurteilen.
Glannaragh
30.06.2010, 20:39
Sicher nicht, aber eine Vergewaltigung ist auch für Männer keine schöne Vorstellung...
Keine Frage. Die Scham und Schande dürfte für beide gleich entsetzlich sein. Jedenfalls denke ich das. Gott sei gedankt, daß mir ein solches Erlebnis bisher erspart geblieben ist. Über die Schilderung deines Kommilitonen mag ich nichtmal nachdenken. Es erweckt im mir den Wunsch... nein, lassen wir das. Allein: Es wäre für die Täter nicht angenehm.
...bei einer Vergewaltigung, von der mir ein Kommilitone erzählte, hat eine Gruppe Teenager einen Mann überfallen und vergewaltigt. Leider dachten sie, es sei nötig, für die Erektion zu sorgen, indem eine Nadel in den Penis eingeführt würde. Das möge jeder selbst beurteilen.
o_O Ja gut, kranke Geister gibts überall, kann man nichts machen... diese Vorstellung spare ich mir jetzt ;)
MaxikingWolke22
30.06.2010, 21:01
Also es ist nicht meinem Freund passiert, nur in seinem Land, und er erzählte mir davon. Naja.
Jetzt habe ich wieder nichts zu tun. ich wollte vorhin Indiana Jones und der Kristallschädel gucken, aber der Fernseher mit Kabelfernsehen ist leider wegen der Präsidentenwahl (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!) okkupiert.
Glannaragh
30.06.2010, 21:18
Also es ist nicht meinem Freund passiert, nur in seinem Land, und er erzählte mir davon. Naja.
War mir schon klar.
Die Präsidentenwahl ist ohnehin nicht so ausegangen wie ich es (entgegen aller Vernunft) erhofft hatte, von daher werde ich weiter an der Möglichkeit arbeiten, irgendwann ins schwedische Exil zu gehen ;).
Andromeda
30.06.2010, 21:51
Oh, noch ein flüchtling :D Ich fürchte ja, bald muß ich nicht nur das Land, sondern gleich die ganze EU verlassen. Aber was bleibt dann noch als alternative... Ne Freundin von mir träumt ja immer noch von Kanada http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Edmond Dantès
30.06.2010, 23:41
Blame Canada!
Dann doch lieber an ins warme und sonnige Australien, wenns schon die Queen sein muss^^
Wobei mir Skandinavien oder das Baltikum zurzeit immer noch am ehesten zusagen würden =)
Ich träume da lieber von einer tollen Kreuzfahrt, irgentwo weit weg, wo man alles so vergessen kann und sich einfach von vorne bis hinten bedienen lässt. Dann ab und an aussteigen und dort die Landschaft geniessen, wie tolle Strände oder aufregende Kulturen. Weiss nur nicht ob man Hunde an Bord nehmen kann und ob es für den Hund eig. auch gut ist, wenn er dann Seekrank wird und kotzt.
Blame Canada!
Dann doch lieber an ins warme und sonnige Australien, wenns schon die Queen sein muss^^
Wobei mir Skandinavien oder das Baltikum zurzeit immer noch am ehesten zusagen würden =)
Ach, so große Unterschiede gibt es in Kanada gar nicht im Vergleich zu unserem Klima, es sei denn es zieht dich natürlich ganz nach oben an den Polarkreis. Dort wärst du im übrigen aber auch nicht viel weiter nördlich als in manchen Gegenden Skandinaviens. ;)
Morgähn...
*Kaffee koch und Teewasser aufstell*
Mensch, gestern wart ihr aber fleißig. :D
Hallo Taverne!:) Seitdem ich aufgehört habe mit dem Rauchen kommt es mir so vor das die Mücken und andere Biester mich öfter stechen.
Dann fang einfach wieder an zu rauchen. ;) Oder du benutzt eines dieser komischen Anti-Mücken Sprays/Salben/Stecker...
Angriffspunkte: Augen, Eier.
Nimm zu den Angriffspunkten noch die Nase, Nieren und die Zehen dazu. Vor allem wenn man von hinten fest gehalten wird ist ein gezielter Tritt (am besten mit einem Stöckelschuh) auf die Zehen oft sehr befreiend. Ansonsten kann auch ein Kopfstoß nach Hinten auf die Nase des Angreifers die Rettung sein.
Aber wie bekomme ich denn nun die verdammte 2 nach unten?! :D
[...]
Ich würd es so machen: CO2
Sexuelle Belästigung kommt auch bei Männern oft vor, nur Vergewaltigungen eher selten.
*müde in die Raucherecke zurückzieh*
MaxikingWolke22
01.07.2010, 08:15
Weiss nur nicht ob man Hunde an Bord nehmen kann und ob es für den Hund eig. auch gut ist, wenn er dann Seekrank wird und kotzt.
ich glaube kaum, dass man seekrank werden kann, weil die Schiffe derartig groß und träge sind, dass da nicht viel wackelt, egal bei welchem Wetter.
Sexuelle Belästigung kommt auch bei Männern oft vor, nur Vergewaltigungen eher selten.Hmm, ist mir noch nie passiert.
Ach, so große Unterschiede gibt es in Kanada gar nicht im Vergleich zu unserem Klima, es sei denn es zieht dich natürlich ganz nach oben an den Polarkreis. Dort wärst du im übrigen aber auch nicht viel weiter nördlich als in manchen Gegenden Skandinaviens. ;)
Ne. Das beim besten Willen wirklich nicht. Bloß, dass es da im Winter, als ich da war, gute -40°C hatte.......und laut meinen Eltern hatten wir diesen Winter (der anscheinend ziemlich heftig war "nur" -26°C. Btw. war ich in Québec, ca. 50 km nördlich der USA.^^ Ansonsten ist es da aber zimelich ähnlich. Ich habe da wirklich keinen großartigen unterschied im Klima gefunden.
Moin Taverne!
Was ging denn hier? JEtzt muss ich alles nachholen...
CO_2
[ TEX ]CO_2[ /TEX ] (ohne Leerzeichen natürlich
Die einzige wahre Methode, Formel zu setzen!
@zu heller Bildschrim: Wie Andromeda schon im AoV sagte, bei Kopfschmerzen oder noch schlimmer Migräne ist Licht einfach gar nicht auszuhalten. Ich hatte zwar noch nie einen echten Migräneanfall (verglichen mit dem, was meine Mutter immer durchmachen musste, seit einigen Jahren ist es bei ihr besser geworden). Aber trotzdem, manchmal erwischts mich mit richtig übel stechenden Kopfschmerzen und erhöhter Lichtempfindlichkeit.
@Geschichte + Selbstverteidigung: Interessant! Weiterreden!
Außer mich durch "Gedankenexperimente" von Hemmungen zu befreien, hab ich da bisher wenig für getan. Zum Glück war ich aber auch noch nie in so einer Situation.
Ganz früher auf dem Schulhof hatte ich es einfach nicht nötig, bis zur zehnten Klasse war ich größer als die Jungs und vermutlich sogar schwerer. Danach sind mir dann alle über den Kopf gewachsen.
Außerdem denke ich, dass man sich selbst nicht als potentielles Opfer wahrnehmen soll. Wer von sich selbst als Opfer denkt, spiegelt das in seiner Haltung etc wieder, und wird schneller angeriffen. Wenn man jedoch keine Angst zeigt... (*g* wie bei Hunden.)
Allerdings lebe ich hier auch in einer ziemlich kleinen Stadt und hab wahrscheinlich einfach ein geringeres Risiko. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif