Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #265: This is my boomstick!

Seiten : [1] 2

drunken monkey
16.06.2010, 11:05
Wow, in letzter Zeit rennen die QFRATs ja wieder richtig. :D Und da mal wieder alle anderen zu faul sind, sauge ich mir eben ein Thema aus den Fingern, dass dann ohnehin kurz darauf wieder vergessen ist (:A):

Trashfilme :D
steel redet ständig davon, genug andere haben hier auch schon wahre Goldstücke des Genres gepostet, und wer noch nie einen gesehen hat, hat definitiv etwas verpasst. ;) Wozu intelligentes Kino, wenn dämliches so viel lustiger sein kann? XD

Also, wie steht ihr zu richtig schlechten Filmen? Schaut ihr gerne mal welche oder ist euch das schon zu dämlich? Welche habt ihr gesehen, was sind eure Favoriten? Schaut ihr euch Trash z.B. nur an, wenn ihr betrunken seid, oder auch sonst gern?
Solche und ähnliche Fragen dürft ihr gern beantworten, wenn ihr auf einen billigen Spam aus seid. ;)

Ansonsten: Happy Posting! :D

------------------

Ich für meinen Teil sehe Trash-Filme sehr gern, an deren Unterhaltungsgehalt kommen imo einfach nur sehr wenige gute Filme wirklich ran. ^^" Meine absoluten Favoriten auf dem Gebiet sind Star Crash (David FUCKING Hasselhoff!) und, knapp dahinter, Death Race 2000 (David Carradine und Sylvester Stallone :D). Aber auch absichtlich schlechte Filme, wie Planet Terror oder Battlefield Baseball sind sehr unterhaltsam – ganz zu schweigen von den fiesen Filmen, bei denen man einfach selbst nach mehrmaligem Schauen keine Ahnung hat, ob die jetzt ernst gemeint sein sollen oder nicht. XD Army of Darkness fällt z.B. in diese Kategorie. :D
Den Genreklassiker Plan 9 From Outer Space besitze ich selbstverständlich auch, der konnte mich allerdings nicht so recht überzeugen. ^^"

Und weil's so toll ist, dass es einen Platz im Anfangspost verdient:
N4vf8N6GpdM

Aldinsys
16.06.2010, 11:07
Das Video ist schon wieder alt. Aber College Humor ist mein Lieblingspodcast. :)

~Jack~
16.06.2010, 11:16
Trashfilme schau ich mir alleine nicht an, denn die machen nur mit anderen die auch ihren Senf dazu beigeben richtig Spaß. Alleine würde ich nur meine Zeit verschwenden. Da kann ich mir auch einen guten Film anschauen.

Ianus
16.06.2010, 11:33
Aye, Trashfilme sind Gruppenunterhaltung. Die Kommentare und blöden Witze der Gruppe sind essentiell.

Icetongue
16.06.2010, 11:44
Es gibt keine wirklich schlechten Filme, solange sie für Unterhaltung sorgen können.

http://www.youtube.com/watch?v=BLwe7UqUX7k
Ich komm immer noch nicht über diese Szene hinweg. :A

Ich esse gerade die besten Spiegeleier seit langem. Aussen knusprig, innen flüssig. Kein Ahnung, wie ich das hinbekommen hab.

Icetongue
16.06.2010, 12:03
"Shriek, Schrei wenn du weisst was ich letzten Freitag den dreizenten getan habe" hiess der Film doch. Den fand ich ehrlich gesagt besser als Scary Movie.

Konsum
16.06.2010, 12:09
"Shriek, Schrei wenn du weisst was ich letzten Freitag den dreizenten getan habe" hiess der Film doch. Den fand ich ehrlich gesagt besser als Scary Movie.

Ein absoluter Top-Film.

Also Beide, imo

Bin aber auch der Meinung, dass Thrash-Movies nur innerhalb einer Gruppe richtig zur Geltung kommen.
"Roboter der Sterne" z.B. kann man sich wirklich nur ansehen, wenn man nicht alleine ist. ^^

drunken monkey
16.06.2010, 12:28
Natürlich sind Trash-Filme Gruppenunterhaltung, das gilt für normale Filme ja eigentlich auch schon halbwegs. Sagt lieber mal eure Favoriten, statt darauf rumzureiten. :p
"Shriek" klingt aber schon mal cool. :D Wobei's weniger Spaß macht, wenn sie absichtlich schlecht sind, imo. :O

Ianus
16.06.2010, 13:06
Sukeban Boy.

Ich kann bis heute nicht glauben, dass jemand den Film gemacht hat.

Sailor Moon Live

Weil's irgendwie wieder gut war.

Icetongue
16.06.2010, 13:54
Das war's. Nach Kaels Gedicht kann ich einpacken. Seine letzten Tagesaufgaben sind zum schiessen. :A

Knuckles
16.06.2010, 13:59
Sailor Moon Live

Weil's irgendwie wieder gut war.

x Folgen reinster Trash, aber ca. ab Episode 20 entwickelt sich eine richtig geniale Story. :A
Will mir bis heute keiner glauben.

Karl
16.06.2010, 14:02
Will mir bis heute keiner glauben.Will ich dir schon glauben, aber das Problem liegt doch darin, bis dahin durchzuhalten.

Kael
16.06.2010, 14:03
Das war's. Nach Kaels Gedicht kann ich einpacken. Seine letzten Tagesaufgaben sind zum schiessen. :A

Danke für die Blumen, Ice. :) Dass das von dir kommt, macht mich gleich 3x stolz auf mein Werk. :D

x Folgen reinster Trash, aber ca. ab Episode 20 entwickelt sich eine richtig geniale Story. :A
Will mir bis heute keiner glauben.

Exakt. :D
Eigentlich wollte ich dich jetzt fragen, ob du ein bisschen was dazu erzählen könntest, aber dann ist ja die ganze Spannung weg. O.O

Loxagon
16.06.2010, 14:46
Will ich dir schon glauben, aber das Problem liegt doch darin, bis dahin durchzuhalten.

Genau. Diese seltsamen Monster sind einfach zu grausam. Ich hab mal die ersten 5 Folgen gesehen, aber die Dämonen ... Wobei jetzt der Cast an sich nicht so dolle ist.

treeghost
16.06.2010, 14:58
http://www.youtube.com/watch?v=uCG_npFKrlc

Frauen machen jeden Film viel lustiger als er schon ist.:A

Edmond Dantès
16.06.2010, 15:01
Ich freu mich schon auf Iron Sky xD

Simon
16.06.2010, 17:12
[Ego-Post]
Ich habe heute meine praktische Abschlussprüfung mit einer 1 bestanden!
Damit haben 3 Jahre Ausbildung endlich ein Ende!!
Ich bin total euphorisch, mit dem Ergebnis hätte ich nie gerechnet. Insgesamt habe ich meine Ausbildung mit einer guten 2 abgeschlossen.

Juhuuu!! Geschafft!!!

[/Ego-Post]

Byder
16.06.2010, 17:17
Super, Simon. :)

Ich hab heute meine letzte wichtige schulische Leistung bis zum September vollbracht. Yeahr, endlich Ruhe. Allerdings hoffe ich, dass unsere Lehrerin die Quellen unserer Präsentation nicht durchgeht. :D

Kael
16.06.2010, 17:38
Super, Simon. :)

Ich hab heute meine letzte wichtige schulische Leistung bis zum September vollbracht. Yeahr, endlich Ruhe. Allerdings hoffe ich, dass unsere Lehrerin die Quellen unserer Präsentation nicht durchgeht. :D

Lass mich raten.....Wikipedia? xD

BIT
16.06.2010, 17:39
@Trigaram

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Viel Spaß beim Feiern. ;)

Byder
16.06.2010, 17:59
Lass mich raten.....Wikipedia? xD
Unter anderem, ja.
Aber weil wir unsere benutzen Bilder im Netz nicht mehr finden konnten, haben wir einfach falsche Seiten in die Quellen geschrieben. :D

Kael
16.06.2010, 18:15
Unter anderem, ja.
Aber weil wir unsere benutzen Bilder im Netz nicht mehr finden konnten, haben wir einfach falsche Seiten in die Quellen geschrieben. :D

Oh, oh oh. :D Letzte Notlösung, wie es aussieht.^^ Was will man aber auch an dieser Stelle machen.

Bei meiner nächstbesten schriftlichen Präsentation funktioniert das nicht. Das W-Seminar.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ätzend. Wir müssen alles zitieren, was wir uns aus Büchern oder von sonstwo angeeignet haben und das über 15 Seiten lang. Na klasse. Und in 27 Tagen ist Abgabetermin.

BIT
16.06.2010, 18:44
Ich weiß gar nicht, was du hast. Schreib mal eine Bachelor- oder Masterarbeit, da darfst du das auf gut 40 bzw. 100 Seiten machen. ;)

David Nassau
16.06.2010, 18:51
Zitiere einfach aus deinem Lieblingsbuch: "Der Qfrat" und du kommst locker über deine 15 Seiten x)
und Referate bestehen fast nur noch aus Wikipedia, was sonst.
Und nicht raunzen, habe heute mein Leistungsverzeichnis zurückbekommen, das hatte gut 60 Seiten...das war damals wirklich eine Mordsarbeit ^^"

Was Trash Filme betrifft:
Hab kaum Zeit dazu mir so etwas anzusehen. Außerdem gebe ich auch ungern Geld für sowas aus, deswegen kommen sie bei mir nicht in Frage. Sehe ich mir lieber Gesetz der Rache an, den ich mir neulich gekauft habe.

Ave
16.06.2010, 18:52
Trashfilme sind so ziemlich das einzige worüber man lachen kann.
Trash ist witzig.
Trash ist dumm.
Trash ist so dumm das es witzig ist. Ganz einfach xD

40 - 100 Seiten. Gibts auch ne Mindestanzahl an Wörtern oder sind nur die Seiten wichtig?

BIT
16.06.2010, 18:58
Ähm, um konkreter zu sein: Die Bachelorarbeit sollte 30 bis 40 Seiten lang sein, während die Masterarbeit etwa 80 bis 100 Seiten aufweisen sollte. Eine Wortbegrenzung gibt es dabei nicht, wohl aber Formatierungsvorgaben. Bilder gehören so in den meisten Fällen auch in den Anhang und nicht direkt in die Arbeit. ;)

Kael
16.06.2010, 19:01
Ich weiß gar nicht, was du hast. Schreib mal eine Bachelor- oder Masterarbeit, da darfst du das auf gut 40 bzw. 100 Seiten machen. ;)

Mach das doch mal auf Französisch. Dann vergeht dir schnell die Lust daran, wenn man 15 Seiten in einer anderen Fremdsprache verfassen muss.;)

Loxagon
16.06.2010, 19:04
Mach das doch mal auf Französisch. Dann vergeht dir schnell die Lust daran, wenn man 15 Seiten in einer anderen Fremdsprache verfassen muss.;)

Diese Sprache klingt eh SEHR SEHR seltsam!
Keine Ahnung wieso so etwas überhaupt als Sprache durchgeht. Das sind bestenfalls SPRACHFRAGMENTE!

BIT
16.06.2010, 19:06

Hehe, ich musste Texte nur auf Englisch verfassen. ;)

Kael
16.06.2010, 19:11
Diese Sprache klingt eh SEHR SEHR seltsam!
Keine Ahnung wieso so etwas überhaupt als Sprache durchgeht. Das sind bestenfalls SPRACHFRAGMENTE!

T'es un mec très bizarre. Je ne trouve pas la langue francaise bizarre. Pourquoi c'est une langue? Parce que. :D Puis, tu as écrit un phrase faux, cher Asmodina. :)

@BIT: Tu as de la chance.........;)
(Du hast vielleicht Glück gehabt.......^^)

BIT
16.06.2010, 19:15
Du brauchst aber keine Übersetzung für mich dazu schreiben, Kael. Ich hatte Französisch als dritte Fremdsprache vier Jahre lang in der Schule (zusätzlich zu Englisch und Latein) und war auch zwei Mal selbst in Frankreich (einmal mit dem Schüleraustausch und einmal mit dem Deutsch-Französischen-Freundeskreis). Spanisch kam leider erst an der Uni noch hinzu. ;)

Kael
16.06.2010, 19:21
Du brauchst aber keine Übersetzung für mich dazu schreiben, Kael. Ich hatte Französisch als dritte Fremdsprache vier Jahre lang in der Schule (zusätzlich zu Englisch und Latein) und war auch zwei Mal selbst in Frankreich (einmal mit dem Schüleraustausch und einmal mit dem Deutsch-Französischen-Freundeskreis). Spanisch kam leider erst an der Uni noch hinzu. ;)

Vielleicht verstehst du es, aber vielleicht andere nicht. Deswegen habe ich das für das Wohl der Allgemeinheit mal übersetzt. ;) Bei dem Asmo-Part ist es was anderes. Den wollte ich bloß ärgern.^^ Weil er mal wieder verallgemeinert hat.^^

Loxagon
16.06.2010, 19:23
Es klingt seltsam, es ist seltsam ...

Ave
16.06.2010, 19:25
Es klingt seltsam, es ist seltsam ...

Ist es das? Ich find die Aussprache total witzig xD

Sacre Bleu O: (Ich hoffe das ist richtig geschrieben)

treeghost
16.06.2010, 19:26
T'es un mec très bizarre. Je ne trouve pas la langue francaise bizarre. Pourquoi c'est une langue? Parce que. :D Puis, tu as écrit un phrase faux, cher Asmodina. :)Man, was ist los mit dir? :\

Loxagon
16.06.2010, 19:26
Japanisch klingt besser!

Ave
16.06.2010, 19:28
Japanisch klingt besser!

Noch bessere Aussprache xD

Domo arigato. (Ich hoffe auch das ist richtig geschrieben XD)

Lichtdrache
16.06.2010, 19:28
Ich halte von prinzip nix aus trashfilem besonders Mortal kombat und uwe boll.

Und sailor moon war tashig wie die dragonball reihe die mit dünner story.

Loxagon
16.06.2010, 19:29
Noch bessere Aussprache xD

Domo arigato. (Ich hoffe auch das ist richtig geschrieben XD)

Arigatou, glaub ich wirds geschrieben. Wobei das U ehr verschluckt als gesprochen wird.

Ave
16.06.2010, 19:32
Arigatou, glaub ich wirds geschrieben. Wobei das U ehr verschluckt als gesprochen wird.

Hmm...gibts hier jemanden der sich mit Japanisch auskennt würd mich interessieren. Google vertrau ich nicht.

David Nassau
16.06.2010, 19:32
Ich halte von prinzip nix aus trashfilem besonders Mortal kombat und uwe boll.

Mortal Kombat ist kein Trashfilm :o

und außerdem habe ich Hunger...Bafana Bafana http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
@Aventor: Ranmaru ist dein Mann!

treeghost
16.06.2010, 20:00
German police said on Monday that after making his getaway from the Hell's Angels club, the 26-year-old dumped the bulldozer, causing a 5 km (3 miles) traffic jam near the southern town of Allershausen, local police said. He then fled to his home nearby where he was apprehended by the police.

"What motivated him to throw a puppy at the Hell's Angels is currently unclear," said a spokesman for local police, adding that the student had lately been suffering from depression.

The puppy was now in safe hands, the spokesman added.
Irgendjemand hier ein 26 jähriger Student der sich in die Lage von diesem Typen versetzen kann?

Lucian der Graue
16.06.2010, 20:00
"Diese Leute sind noch unfähiger als ich und haben mindestens genausoviel Scheiße im Kopf" - Wenn ein Trashfilm sich selbst nicht zu~ ernst nimmt, kann ich auch alleine meinen Spass damit haben, wobei Gruppengeläster auch seinen eignen Reiz hat.

Edmond Dantès
16.06.2010, 20:05
Gut gemachte Trashfilme sind tollig, denn zum Lachen hat man immer etwas ;)

Leon der Pofi
16.06.2010, 20:10
hm. ich sehe eigentlich kaum trashfilme, da ich qualitative bevorzuge.
für mich muss ein film gute figuren und eine interessante handlung besitzen, sonst ist mir meine zeit zu schade, da ich sie sinnvoll nutzen möchte.

jedoch gibt es filme, welche wirklich schlecht, aber unterhaltsam sind.
killertomaten oder bill und teds reise durch die zeit sind meine persönlichen lieblingsfilme in diesem bereich. in bill und ted hatte reeves sogar noch emotionen und eine mimik. wenn man bedenkt, was dieser mann bereits in seinem leben durchgemacht hat, wirkt es jedoch nachvollziehbar, dass er sehr abwesend und passiv wirkt. nicht nur vom schauspielerischen aspekt betrachtet.

Ianus
16.06.2010, 20:10
Er hat es für die XP getan.

drunken monkey
16.06.2010, 20:12
Sukeban Boy.
Die Live-Action-Filme? Beide?
Muss ich mir ja notieren, das auf Wikipedia klingt schon mal höchst interessant…XD

Sailor Moon Live
Hell yeah! XD Das ist auch Spitze, stimmt. :D Überhaupt scheinen Manga-Live-Action-Verfilmungen selten was anderes als grandioser Trash zu sein. Oder japanische Filme im Allgemeinen? ^^"
"Kung Fu Hustle" würde mir da z.B. einfallen, den fand ich auch super. :A

Oh, und von Uwe Boll habe ich natürlich auch ein paar Filme gesehen, auch herrlich! :A "Postal" muss ich allerdings noch nachholen.

Hey, nicht den Wahlkampf in andere Threads tragen! ;P Und außerdem weißt du immerhin, für welches Forum du antrittst, nicht aufgeben…! XD

Ahja, zum Thema passend habe ich mir heute endlich mal "Star Crash 2" angeschaut. Ich glaube, ich muss mich erst sammeln, danach poste ich vielleicht ein Review ins Filmforum (trotz meiner Abneigung gegen Threads im richtigen Forum…XD). ^^"

Ianus
16.06.2010, 20:53
Die Live-Action-Filme? Beide? Ich habe nur den von '06 gesehen. Ist mindestens so gut wie Battlefield Baseball. :D

Hell yeah! XD Das ist auch Spitze, stimmt. Überhaupt scheinen Manga-Live-Action-Verfilmungen selten was anderes als grandioser Trash zu sein. Nee, es gibt Sachen, die entwickeln ihre eigene Qualität. Z.b. war Kamen Rider Hibiki wirklich gut. Primär weil Hibiki DER VATER DEN WIR NIE HATTEN ;_; macht. Und weil Leute Monster mit Gitarrenriffs zum explodieren bringen. Zudem ist er gut trainiert. :D:A

Dann war da auch Ultraman Moebius - das Universum ist eigentlich brutalst krank. Es ist gefüllt mir Häusergroßen Aliens, die in Massen durch das Vakuum des Weltraumes migrieren...und andere, die sich mittels Technologien ernähren, welche die Erde in eine tote Steinkugel verwandeln könnten, und die Menschheit lebt immer noch. Was eine krasse Leistung ist.

Byder
16.06.2010, 21:19
Ich habe nur den von '06 gesehen. Ist mindestens so gut wie Battlefield Baseball. :D
Wie sehr lohnt sich der Film für nen Trashabend?
Hab ihn mir vor paar Monaten mal gekauft. :D

Ianus
16.06.2010, 21:22
Baseball-Jesus-Ende.

Leon der Pofi
16.06.2010, 21:23
Baseball-Jesus-Ende.

feld der träume? ;)

Miss Kaizer
16.06.2010, 21:25
Ich liebe unsere get-box *_* Ich kann Filme ausleihen ohne mein Sofa zu verlassen...! Soooo geil. *_* Und sogar noch billiger als Videothek xD

Ianus
16.06.2010, 21:45
feld der träume? ;) Nicht im Sinne von: "er stirbt für eure Sünden und dafür, dass Rom wieder Republik wird" sondern eher im Sinn von: "Er heilt Kinder mit seinen Baseball-Kräften"

Whiz-zarD
16.06.2010, 21:47
keiner erwähnt Bollywood?
Tha Trash-movie Maker no. one

http://www.youtube.com/watch?v=S0PvVVlJtcE
Alle male aquamaler spiel gut :A

drunken monkey
16.06.2010, 22:00
Nicht im Sinne von: "er stirbt für eure Sünden und dafür, dass Rom wieder Republik wird" sondern eher im Sinn von: "Er heilt Kinder mit seinen Baseball-Kräften"
Bzw. seine Tränen. XD Aber der Film ist in jedem Fall grandios! :D
Dementsprechend sollte ich mir Sukeban Boy wohl echt zulegen, bei dem Versprechen…^^
Oh, und Wanted – kaum zu glauben, dass der in meiner Sammlung noch fehlt. XD Fast so schwer zu glauben, wie dass sich Morgan Freeman dafür hergegeben hat. o___o"

"Star Crash 2"-Review kommt, stay tuned. :O For epicness!

Ianus
16.06.2010, 22:06
Werde nur nicht zu enthuasiastisch und lass dich nicht dazu verleiten, den Film alleine anzusehen. Er ist scheiße.

Loxagon
16.06.2010, 22:40
Werde nur nicht zu enthuasiastisch und lass dich nicht dazu verleiten, den Film alleine anzusehen. Er ist scheiße.

Manche lieben es sich selbst zu foltern, von daher ...

Ianus
16.06.2010, 23:03
Eh, manche können auch alleine Spaß haben...aber bei Trashfilmen ist das im allgemeinen nur der halbe Spaß. :(

Aldinsys
16.06.2010, 23:31
Ich liebe unsere get-box *_* Ich kann Filme ausleihen ohne mein Sofa zu verlassen...! Soooo geil. *_* Und sogar noch billiger als Videothek xD

Billiger als 2€ pro neuen Film? Solange das nicht der Fall ist, laufe ich 4 Minuten zur Videothek.

drunken monkey
17.06.2010, 00:11
Würde ich ohnehin kaum – wozu gibt's CTs? ;P Aber welchen Film meinst du denn, "Sukeban Boy" oder "Wanted"? Bei ersterem hast du ja eigentlich behauptet, er wäre mindestens so gut wie BB, und den könnte ich mir sehr wohl auch alleine anschauen. :O Obwohl's natürlich lang nicht das Gleiche wäre…

Icetongue
17.06.2010, 06:28
http://www.youtube.com/watch?v=N7L02tCNi0I

Konsum
17.06.2010, 07:42
"Kung Fu Hustle" würde mir da z.B. einfallen, den fand ich auch super. :A
Hö? der fällt unter die Kategorie "Thrash"? oO
Dann muss ich unbedingt die Definition davon erfahren, den Kung Fu Hustle ist einer meiner Lieblingsfilme und ich hätte ihn nie als Thrash bezeichnet. :>
Dann ist Shaolin Soccer auch thrash?

Verdammt, meine Weltanschauung gerät ins wanken. o.o

Knuckles
17.06.2010, 07:49
Eigentlich wollte ich dich jetzt fragen, ob du ein bisschen was dazu erzählen könntest, aber dann ist ja die ganze Spannung weg. O.O

Schau es dir echt mal an. Ich glaube nach Episode 5 oder 6 hatte ich nicht mehr das Gefühl das ich kotzen muss. Danach kamen dann die ganzen Krieger zusammen und ca. ab Episode 20 gab es dann eine geniale Storywendung. Außerdem geht Serenity (die hier nicht einfach nur Usagi ist, sondern eine eigene Persönlichkeit) ab, wie Schmids Katze.
Ich habe es jedenfalls am Schluss nicht bereut die Serie gesehen zu haben.

Miss Kaizer
17.06.2010, 08:15
Billiger als 2€ pro neuen Film? Solange das nicht der Fall ist, laufe ich 4 Minuten zur Videothek.

Wenn das mal so billig waer :p Neue DVDs liegen meist so bei 6 € oder so... und dann sind meistens alle ausgeliehen :rolleyes:

Kael
17.06.2010, 12:14
Schau es dir echt mal an. Ich glaube nach Episode 5 oder 6 hatte ich nicht mehr das Gefühl das ich kotzen muss. Danach kamen dann die ganzen Krieger zusammen und ca. ab Episode 20 gab es dann eine geniale Storywendung. Außerdem geht Serenity (die hier nicht einfach nur Usagi ist, sondern eine eigene Persönlichkeit) ab, wie Schmids Katze.

Ich frag mich gerade echt, ob ich mir das jetzt antun sollte oder nicht.....fragen wir mal besser die Münze.^^

T.U.F.K.A.S.
17.06.2010, 13:59
in einer stunde gehts nach scheeßel! woohooooooooo!!!!111 \o/

Aldinsys
17.06.2010, 14:19
Boah, ich freue mich so, wenn die Uni vorbei ist...

Simon
17.06.2010, 14:45
Hach ja.
Heute Morgen habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ist echt ein tolles Gefühl, die Früchte seiner harten Arbeit zu ernten. Bin echt sehr zufrieden mit mir selbst und dieses Gefühl darf wirklich gerne länger anhalten.
Dazu noch tolles Wetter und eben ein unterhaltsames Spiel von Argentinien - ich bin rundum zufrieden ^_^

drunken monkey
17.06.2010, 16:04
Hö? der fällt unter die Kategorie "Thrash"? oO
Dann muss ich unbedingt die Definition davon erfahren, den Kung Fu Hustle ist einer meiner Lieblingsfilme und ich hätte ihn nie als Thrash bezeichnet. :>
Dann ist Shaolin Soccer auch thrash?

Verdammt, meine Weltanschauung gerät ins wanken. o.o
Also erstmal heißt's "Trash", nicht "Thrash". ^^"
Und zweitens, naja, ist natürlich teils subjektiv, was Trash ist und was nicht. Ich würde halt sagen, wenn in einem Film kein Wert auf Logik gelegt wird und der herausstechendste Aspekt die Merkwürdigkeit der Handlung ist, zählt er als Trash. Genauso auch, wenn das Budget so niedrig und Schauspieler, Kulissen, Kostüme und/oder Hintergrundmusik so mies sind, dass es komplett in den Vordergrund tritt.

Und Kung Fu Hustle erfüllt meiner Meinung nach die erste Definition ziemlich gut: im Morgenrock Kung Fu kämpfende Hausfrauen, ständige Comic Relief Momente, die der Handlung jegliche Ernsthaftigkeit nehmen, sowie natürlich die "Hand Buddhas". Imo eindeutig nicht darauf ausgelegt, Sinn zu ergeben, sondern einfach auf Spaß und "WTF?"-Momente ausgelegt. Was meiner Erfahrung nach gerade bei japanischen Filmen oft zutrifft.
Heißt ja nicht, dass ein Film schlecht ist, ganz im Gegenteil. ;) Also kein Wunder, wenn das einer deiner Lieblingsfilme ist, der ist echt gut. ^^
Auf Shaolin Soccer trifft imo so ziemlich das Gleiche zu (wobei ich den iirc nur halb gesehen habe, mal im Fernsehen), da war ja schon die Prämisse herrlich daneben. :D

Ianus
17.06.2010, 16:24
Ich weiß neech, ich habe japanischen Film über die klassische Arthouse-Schiene kennengelernt...

Icetongue
17.06.2010, 16:29
Heißt ja nicht, dass ein Film schlecht ist, ganz im Gegenteil. ;)

Geht es beim Trash nicht darum, dass der Film so schlecht ist, dass er gut ist?
Bei Filmen wie Kung Fu Hustle und Kung Pow hat man es doch definitiv darauf angelegt, den Film so schwachsinnig wie möglich zu gestalten.

Wahrer Trash hingegen ist sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=drfnCSkng-A

http://www.youtube.com/watch?v=Y9KyBdPeKHg

http://www.youtube.com/watch?v=v_mW8mBzmHo
Sehr gelungene Parodie.

Ach ja:

Allershausen - Das dürfte den Hells Angels auch noch nicht passiert sein: Ein 26-Jähriger fuhr auf das Gelände des Motorradclubs bei Allershausen, ließ seine Shorts runter und warf einen Hundewelpen nach den Männern. Dann flüchtete der Student mit einem geklauten Radlader.

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/student-wirft-hund-hells-angels-803243.html

drunken monkey
17.06.2010, 16:39
Ich weiß neech, ich habe japanischen Film über die klassische Arthouse-Schiene kennengelernt...
OK, hätte ich nicht schreiben sollen. Mir ist ja klar, dass mein Wissen der japnischen Cinematik kaum erschöpfend oder ausgewogen ist. XD

Geht es beim Trash nicht darum, dass der Film so schlecht ist, dass er gut ist?
Bei Filmen wie Kung Fu Hustle und Kung Pow hat man es doch definitiv darauf angelegt, den Film so schwachsinnig wie möglich zu gestalten.
Äh, ja, also natürlich sind die dann schlecht, in gewissem Sinne. Aber sie müssen nicht schlecht im Sinn von "nicht unterhaltsam" sein, darum ging's mir. ^^"

Und ich persönlich finde, absichtlich schlecht/idiotisch gemachte Filme kann man auch zu Trash zählen. Aber ist imo auch kein Punkt, um den es sich zu streiten lohnt. *shrug* Geschmäcker sind ja ohnehin verschieden, und wenn wir uns sogar einig sind, dass der Film toll ist, macht's noch weniger Sinn, über bloße Terminologie zu streiten. XD

Wobei ich meine Definition insofern sinnvoll finde, als dass meiner Erfahrung nach Leute, die auf Trashfilme stehen, auch eher solche absichtlich schlechten Filme mögen. Aber muss auch nicht stimmen. *shrug*

Loxagon
17.06.2010, 18:08

MAg ja sein, aber diese Billig-Gegner ... Das ist einfach zu grausam!
Und die Darstellung von Luna ...

Mir istnach 3-4 Folgen jede Lust auf diesen Schwachsinn vergangen. Mag ja sein dass die Story gut erzählt wird, aber was nützt dass wenn Luna und Monster derart billigst rüberkommen dass man sich schämen muss das anzusehen?!

drunken monkey
17.06.2010, 18:40
Ach, lächerlich aussehende Monster und stümperhafte Kampfszenen sind doch der beste Trash-Garant. :D Und bei unserer Version kamen auch noch herrlich beißende Untertitel dazu. XD

Oh, noch ein Film, den ich in die Runde werfen will: Hart am Limit. Auch sehr schön, auch sehr sinnlos. :A Biker Boyz hat's da hingegen schon wieder übertrieben, manchmal geht's eben auch zu schlecht. XD

Loxagon
17.06.2010, 18:54
Da es den Kram eh nur mit Englischen UT gibt ... Erst recht keinen Bock. Jedesmal noch übersetzen müssen was da gelabert wird ... Bei dem Schmarrn muss es schon Deutsch sein, denn wer will dafür noch "arbeiten" ? :D

Zumindest Perilia wird IMO gut dargestellt

Leon der Pofi
17.06.2010, 19:08
ed wood :A

Byder
17.06.2010, 19:26
ed wood :A

Über P9 kann man ja noch lachen, aber Glen or Glenda ist einfach nur... schlecht.

Edmond Dantès
17.06.2010, 19:47
Zählen zu Trashfilm eigentlich auch diese ganzen B-Movies, wie Quentin Tarantino mal einen gedreht hat =?

treeghost
17.06.2010, 20:11
Zählen zu Trashfilm eigentlich auch diese ganzen B-Movies, wie Quentin Tarantino mal einen gedreht hat =?
Erm... Nein?

Gendrek
18.06.2010, 00:20
Da es den Kram eh nur mit Englischen UT gibt ... Erst recht keinen Bock. Jedesmal noch übersetzen müssen was da gelabert wird ... Bei dem Schmarrn muss es schon Deutsch sein, denn wer will dafür noch "arbeiten" ? :D

Zumindest Perilia wird IMO gut dargestellt

Du empfindest es als Arbeit Untertitel zu übersetzen o.o?

Trashfilme sind toll, vorallem wenn man sie mit mehreren Leuten sieht...Moment...man muss sie mit mehreren Leuten sehen, sonst sind sie blöd :D.
TGP ist auch so ein toller Film, Gott was haben wir uns auf der NATO die Seele aus dem Leib gelacht xD.

Knuckles
18.06.2010, 06:31
MAg ja sein, aber diese Billig-Gegner ... Das ist einfach zu grausam!
Und die Darstellung von Luna ...

Mir istnach 3-4 Folgen jede Lust auf diesen Schwachsinn vergangen. Mag ja sein dass die Story gut erzählt wird, aber was nützt dass wenn Luna und Monster derart billigst rüberkommen dass man sich schämen muss das anzusehen?!

Du magst Golden Sun und hast dann echt noch Ansprüche? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Du empfindest es als Arbeit Untertitel zu übersetzen o.o?

Naja, wenn man unwillig ist überhaupt Englisch zu lernen, sieht man sowas als Arbeit an. Du musst dir doch nur mal seine Beiträge im RPG- oder FF-Forum anschauen (tu das lieber nicht, ist nur gut gemeint), dann verstehst du was ich meine.

R.F.
18.06.2010, 09:52
Du magst Golden Sun und hast dann echt noch Ansprüche? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Und das Forum ward gespalten:
in jene, die GS gut finden und jene, die keine Ahnung haben :D
(Keine Angst, ich hab jetzt keine Lust wieder über das Thema zu diskutieren :D)

Zählt FF7-Advent Children eigendlich auch als Trash-Film? Zumindest vermittelt dieser Film mir genau diesen Eindruck. :D

Kael
18.06.2010, 10:32

Naja, wenn man unwillig ist überhaupt Englisch zu lernen, sieht man sowas als Arbeit an. Du musst dir doch nur mal seine Beiträge im RPG- oder FF-Forum anschauen (tu das lieber nicht, ist nur gut gemeint), dann verstehst du was ich meine.

Hehehe. :hehe: Jetzt hast du es ihm aber gegeben. :D

Und das Forum ward gespalten:
in jene, die GS gut finden und jene, die keine Ahnung haben :D
(Keine Angst, ich hab jetzt keine Lust wieder über das Thema zu diskutieren :D)

Nicht zu vergessen die, die ein bisschen schizo sind und die Hälfte gut finden, die andere Hälfte nicht. Oder wie ich Teil 1 gut, Teil 2 nicht. Aber, wie man so schön sagt, es ist alles Geschmachssache.

Der QFRAT ist wirklich etwas zu niveauvoll für eine GS-Diskussion. :D

David Nassau
18.06.2010, 11:08
Wir brauchen wieder mehr Alkohol in diesem Thread, vergesst Golden Sun :o

wollte gestern um 11 nur kurz in meiner stammbar vorbeischaun, da dort ein Event stattfand...fataler Fehler, die falschen Leute getroffen und um 3:30 erst wieder daheim gewesen. Schule heute war super ^^ aber Noten stehen eh schon fest, wayne.
Es war einfach nur ein genialer Abend, Drum'n Bass kann's einfach immer wieder. Wie gefällt euch die Musikrichtung eigentlich?

PS: Am Donnerstag fortgehn kann's einfach (:

Simon
18.06.2010, 11:09
Zählt FF7-Advent Children eigendlich auch als Trash-Film? Zumindest vermittelt dieser Film mir genau diesen Eindruck. :D
Frag zu dem Thema mal steel, der hat da seine ganz spezielle Meinung zu :D

Icetongue
18.06.2010, 11:12
aber was nützt dass wenn Luna und Monster derart billigst rüberkommen dass man sich schämen muss das anzusehen?!

Vollkommen okay:
http://npshare.de/files/138d45f8/liveaction.png

Hoffentlich erwischt mich niemand, wenn ich das sehe:
http://npshare.de/files/1c41d91d/overall02.jpg

:confused:

Kael
18.06.2010, 11:51
Wir brauchen wieder mehr Alkohol in diesem Thread, vergesst Golden Sun :o

Da kannst du natürlich mal wieder mitreden. :O

wollte gestern um 11 nur kurz in meiner stammbar vorbeischaun, da dort ein Event stattfand...fataler Fehler, die falschen Leute getroffen und um 3:30 erst wieder daheim gewesen. Schule heute war super ^^ aber Noten stehen eh schon fest, wayne.
Es war einfach nur ein genialer Abend, Drum'n Bass kann's einfach immer wieder. Wie gefällt euch die Musikrichtung eigentlich?

Du musstest doch heute zur Schule, Junge! :O Das einen "fatalen Fehler" zu nennen war der richtige Ausdruck!^^

Loxagon
18.06.2010, 11:57
Entweder man mag Golden Sun oder hat keine Ahnung. So einfach ist das. Banausen, alles nur Kunstbanausen!

Abgesehen davon hat JEDES SPIEL das in DEUTSCH-Land erscheint auch Deutsche Texte zu haben. Darum heißt es ja DEUTSCH-Land und nicht ENG(lisch)-Land. So ist das Leben!

@Knuckles: Schau auf das Pendel. Du wirst müde. Ganz müde. Lass dich fallen. Ganz weich fallen. Du träumst. Etwas wunderschönes. Vor dir liegt ein DS. Mit Golden Sun. Du lächelst selig. Du hast das Glück gefunden. Du wirst Golden Sun lieben. Ja, lieben. Nun zähle ich langsam bis 0 und wenn du wieder da bist wirst du ein Golden Sun Fan sein. Bis an dein Lebensende. 3 ... Golden Sun ist genial ... 2... Du wirst nur noch Deutsche Spiele spielen, wenn sie Deutsche Texte haben ... 1... Du willst neue Golden Sun Teile haben. 0 - Du bist zurück!

Kael
18.06.2010, 12:02
@Knuckles: Schau auf das Pendel. Du wirst müde. Ganz müde. Lass dich fallen. Ganz weich fallen. Du träumst. Etwas wunderschönes. Vor dir liegt ein DS. Mit Golden Sun. Du lächelst selig. Du hast das Glück gefunden. Du wirst Golden Sun lieben. Ja, lieben. Nun zähle ich langsam bis 0 und wenn du wieder da bist wirst du ein Golden Sun Fan sein. Bis an dein Lebensende. 3 ... Golden Sun ist genial ... 2... Du wirst nur noch Deutsche Spiele spielen, wenn sie Deutsche Texte haben ... 1... Du willst neue Golden Sun Teile haben. 0 - Du bist zurück!

Man muss allerdings sagen, dass ich dich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Als Erstes bist du gegen GS, dann wieder dafür, dann dagegen, dafür, dagegen......Du bewegst dich wie ein Fähnlein im Winde! :O

Loxagon
18.06.2010, 12:09
GS ist genial. Ich sagte nie etwas anderes.

Icetongue
18.06.2010, 12:09
Abgesehen davon hat JEDES SPIEL das in DEUTSCH-Land erscheint auch Deutsche Texte zu haben. Darum heißt es ja DEUTSCH-Land und nicht ENG(lisch)-Land. So ist das Leben!

Abgesehen davon hat JEDER, der in eine SCHULE geht, ENGLISCH als UNTERRICHTSFACH zu haben. Das liegt daran, dass ENGLISCH so ziemlich die WICHTIGSTE SpRaChE in der WeSTLichEn WelT ist.

Wo liegt das Problem?

Leon der Pofi
18.06.2010, 12:10
Entweder man mag Golden Sun oder hat keine Ahnung. So einfach ist das. Banausen, alles nur Kunstbanausen!

du kannst knuckles nur hypnotisieren, wenn sein unterbewusstsein das auch auch wirklich möchte. ;)
und das wird es definitiv nicht tun. wäre das gleiche, als wenn man die bildzeitung gerne lesen oder lena hören müsste.

Kael
18.06.2010, 12:13
GS ist genial. Ich sagte nie etwas anderes.

1. Moment, die Stelle such ich raus.
Zumindest sagtest du, GS sei seltsam. Okay, irren ist menschlich.^^

du kannst knuckels nur hypnotisieren, wenn sein unterbewusstsein das auch auch wirklich möchte. ;)
und das wird es definitiv nicht tun. wäre das gleiche, als wenn man die bildzeitung gerne lesen oder lena hört.

2. das. :D
Nicht alle lassen sich so leicht umstimmen. ;)

Loxagon
18.06.2010, 12:15
Abgesehen davon hat JEDER, der in eine SCHULE geht, ENGLISCH als UNTERRICHTSFACH zu haben. Das liegt daran, dass ENGLISCH so ziemlich die WICHTIGSTE SpRaChE in der WeSTLichEn WelT ist.

Wo liegt das Problem?

Und wenn schon. Wir leben immer noch in einem Land wo es eine andere Sprache gibt, die die Amtssprache ist.

Abgesehen davon ist es UNVERSCHÄMT für unübersetzte Spiele den Vollpreis zu verlangen. Mit welchem Recht? Es fehlt eine wichtige Leistung und dennoch zahlt man, als ob sie dabei wäre?! - Ich nenne das Betrug.
Daher wird jedes gute Spiel das nur Englische Texte in der "Deutschen" Version hat importiert. Da zahl ich maximal 1/3.

Leon der Pofi
18.06.2010, 12:18
Und wenn schon. Wir leben immer noch in einem Land wo es eine andere Sprache gibt, die die Amtssprache ist.

Abgesehen davon ist es UNVERSCHÄMT für unübersetzte Spiele den Vollpreis zu verlangen. Mit welchem Recht? Es fehlt eine wichtige Leistung und dennoch zahlt man, als ob sie dabei wäre?! - Ich nenne das Betrug.
Daher wird jedes gute Spiel das nur Englische Texte in der "Deutschen" Version hat importiert. Da zahl ich maximal 1/3.

betrug ist es nicht. du kennst die informationen, der preis ist bekannt.
entweder du zahlst es oder nicht. als betrug kann man das nicht bezeichnen ;)

Kael
18.06.2010, 12:19

Wieso? Ich kann dir eine ganze Stange an RPGs nennen [Grandia 2, Disgaea (2), Digital Devil Saga (was ich mir sogar im markt gekauft habe und was genauso teuer war wie alle anderen Spiele!!), Jade Cocoon 2 (arches Liebling xD)und noch einige andere mehr), die Englisch sind und mal hier erschienen sind. Englisch ist Weltsprache, Asmo. In Frankreich erscheint doch auch nicht jedes Spiel dort auf Französisch (ich war da, ich weiß das). ;)

Abgesehen davon ist die Anleitung in 99% der fälle deutsch, sodass man es im normalfall verstehen sollte. ;)

Byder
18.06.2010, 12:36
Kann ich, ohne mich noch großartig erklären zu müssen, einfach sagen, dass die Aussage doppelt dämlich ist? Oder ist es von Nöten, dass ich mich rechtfertige?

Lern Englisch und beschwer dich nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert und Englisch ist keine Sprache, die besonders schwer ist.
Und für den größten Teil stellt die englisch keine Barriere mehr da.

Wenn du zu faul bist, was zu ändern, musst du mit den Konsequenzen leben. Wir haben uns alle darauf eingestellt und haben kein Problem mit der anderen Sprache. Jetzt ist es dein Zug, es gleichzutun.

Icetongue
18.06.2010, 12:37

Du zahlst für die physische Kopie des Spieles (oder für das Recht es zu benutzen) und solange das Spiel komplett und funktionstüchtig ist, gibt es keinen Grund, es als Unrecht zu beschimpfen.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir als Deutsche kein Recht haben zu verlangen, dass nicht deutsche Produkte eingedeutscht werden. Das ist in etwa so als würde ich hier in Schweden deutsche Würstchen verlangen. So funktioniert die Welt leider nicht.

Wenn man sich manche Übersetzung anschaut, kommt mir das Kotzen.
This man speaks the truth! :A

Knuckles
18.06.2010, 12:43

Ich habe Golden Sun zuhause. Ich habe es auch gespielt, aber es war so scheiße...
Weiterhin fasse ich seit mehr als 15 Jahren kein Spiel an, das nur dt. Texte bietet. Wenn man sich manche Übersetzung anschaut, kommt mir das Kotzen.
Weiterhin solltest du nicht den Firmen die Schuld geben, weil du nicht willig bist eine Fremdsprache zu lernen. Eine Firma will Geld verdienen. Wenn sich eine Übersetzung nicht lohnt, ist es doch klar, dass dann nur engl. Texte verfügbar sind. Immerhin wird diese Sprache heutzutage schon in der GRUNDSCHULE unterrichtet. Muss ich also davon ausgehen, das ein 8-jähriges Kind besser Englisch kann als du?

Kael
18.06.2010, 12:44
Du zahlst für die physische Kopie des Spieles (oder für das Recht es zu benutzen) und solange das Spiel komplett und funktionstüchtig ist, gibt es keinen Grund, es als Unrecht zu beschimpfen.

Genauso sieht es aus. Du brauchst die Spiele ja nicht kaufen, solltest du mit dem Englisch in Deutschland nicht klarkommen. Oder aber, was mir gerade eingefallen ist, kannst du die Sache auch selbst in die Hand nehmen! Schreibe einen Beschwerdebrief an die Firma, die das Spiel hier in Deutschland verkauft hat! Ist es nicht eine Unverschämtheit, dass es Spiele gibt, die hier in englischer Sprache verfasst sind, obwohl wir hier in Deutschland sind? Also, echt mal! Jemand sollte die verklagen!:rolleyes:

Kann ich, ohne mich noch großartig erklären zu müssen, einfach sagen, dass die Aussage doppelt dämlich ist? Oder ist es von Nöten, dass ich mich für diese Aussage rechtfertige?

Lern Englisch und heul nicht rum, lol. Wir leben im 21. Jahrhundert und Englisch ist keine Sprache, die besonders schwer ist.

Also ehrlich, Byder! Eine Aussage von dieser Größe und Intelligenz als dämlich zu bezeichnen, das kann doch echt nicht sein! :D

R.F.
18.06.2010, 12:49
Englischsprachige Spiele und Serien sind der einzige Grund, dass ich einigermaßen Englisch kann, schon traurig, dass die in der Schule nicht wirklich in der Lage waren, mir das vernünftig beizubringen :D
Ich glaueb, die sollten im Englischunterricht mehr Spiele spielen und weniger über irgendwelche kulturellen Sachen reden, bei denen mindestens 80% der Schüler eh nicht zuhören. :D

Byder
18.06.2010, 13:00
Seh ich auch so.
Meine ersten Redewendungen und schulenglisch-abweichenden Sätze hab ich über Final Fantasy X gelernt. Und irgendwie musste ich ja Leute in Warcraft III auch beleidigen und mich auch rechtfertigen können. So hab ich dann auch gelernt, die englische Sprache anzuwenden.
Englische News waren auch wesentlich interessanter, genauso wie Videos auf YouTube. Wichtig war für mich auch die Musik in dem Bereich. Mit dem Übersetzen von "System of a Down"-Liedtexten konnte ich mir echt viel aneignen. Disturbed ebenfalls.

Und heutzutage schau ich Filme auf Englisch, lese Bücher auf Englisch und spiele Spiele auf Englisch. Auch in der Schule hab ich viel Englisch. Ich würde schätzen, dass knapp 1/3 meines täglichen Sprachgebrauchs mit Englisch zu tun hat.

Besonders gut daran ist, dass man nicht viel Englisch können muss, um alleine voranzukommen. Sei es zu Beginn auch nur durch untertitel. Wörter lassen sich recht schnell erschließen, wenn nur der Zusammenhang gegeben ist. So wird das Vokabular Stück für Stück größer, ohne, dass man sich hinsetzen muss, um zu lernen. Einfach nur, weil man es versteht.

Natürlich sollte man sich schon ne Weile hinsetzen und Englisch lernen. Besonders das Konjugieren und ein Grundwortschatz sind erforderlich, aber wenn man sich freiwillig damit noch befasst, ist das eine Sache von 1-2 Jahren, bis man die englische Sprache gut spricht und Filme, Serien, Musik und Spiele ebenfalls gut verstehen kann.

treeghost
18.06.2010, 13:45
Du brauchst die Spiele ja nicht kaufen, solltest du mit dem Englisch in Deutschland nicht klarkommen.Es gibt Leute die Spiele kaufen?

Leon der Pofi
18.06.2010, 13:49
Es gibt Leute die Spiele kaufen?

sammler. im kontext dazu, gibt es im artelier gerade den jäger thread.

YoshiGreen
18.06.2010, 13:57
Ich kapiere nicht was so schwer daran ist als Privatfernsehsender den 2. Audiokanal mit OT zu belegen.
arte > Pro7 o.O?

Icetongue
18.06.2010, 14:00

Was ist das denn für eine dämliche Frage?

Leon der Pofi
18.06.2010, 14:01
Ich kapiere nicht was so schwer daran ist als Privatfernsehsender den 2. Audiokanal mit OT zu belegen.
arte > Pro7 o.O?

beinahe jeder sender > pro sieben.
orf ist da vorbildlich. es werden sogar bei vielen filmen optionale untertitel, oder zweitton angeboten.

treeghost
18.06.2010, 14:04
Was ist das denn für eine dämliche Frage?Es gibt Leute die meinen ich stelle dämliche Fragen?

arte > Pro7 o.O? arte ist Öffentlich-rechtlicher Sender , die können sich das eben leisten und pro sieben eben nicht. :eek:

R.F.
18.06.2010, 14:22

Lässt sich daraus schlussfolgern, dass es eine legale Möglichkeit gibt, kostenlos an gute Spiele zu kommen?

Wenn man sie sich im Internet bestellt, kauft man sie sich afaik auch nur.

Ianus
18.06.2010, 14:35
Abgesehen davon ist es UNVERSCHÄMT für unübersetzte Spiele den Vollpreis zu verlangen. Mit welchem Recht? Es fehlt eine wichtige Leistung und dennoch zahlt man, als ob sie dabei wäre?! - Ich nenne das Betrug. Ich finde es eher lolig, wenn die englische Version die eine Handlung hat und die deutsche sich dann plötzlich darum dreht, dass die Staaten ihre experimentellen Kampfroboter in Black Mesa testen.

Englischsprachige Spiele und Serien sind der einzige Grund, dass ich einigermaßen Englisch kann, schon traurig, dass die in der Schule nicht wirklich in der Lage waren, mir das vernünftig beizubringen Wenn dich die Schule mehrere Wochen lang jeweils vier Stunden am Tag mit Englisch bewerfen könnte, wäre dein Niveau nach Abschluss auch höher.

Lucian der Graue
18.06.2010, 15:05
sammler. im kontext dazu, gibt es im artelier gerade den jäger thread.
nice played.

Was ist das denn für eine dämliche Frage?
In anderen, fragwürdigen Foren wird man dafür ausgelacht, wenn man Geld für Spiele ausgibt, ja.

Ich finde es eher lolig, wenn die englische Version die eine Handlung hat und die deutsche sich dann plötzlich darum dreht, dass die Staaten ihre experimentellen Kampfroboter in Black Mesa testen.

Klingt nach einer Capcom-Übersetzung :D:A

Miss Kaizer
18.06.2010, 17:33

Ich versteh den Witz an Synchronisation im Allgemeinen nicht (: daher bin ich froh sie loszusein :D

Icetongue
18.06.2010, 17:45
Ich versteh den Witz an Synchronisation im Allgemeinen nicht (:

Das ist eine Kombination aus Arbeitsplätzen und Asmodina.
Ohne Synchro hätten tausende von Leuten keine Arbeit mehr. >:(

In anderen, fragwürdigen Foren wird man dafür ausgelacht, wenn man Geld für Spiele ausgibt, ja.

Ich bin bereits zu alt für "fuck the system!".

Lucian der Graue
18.06.2010, 18:02
arte > Pro7 o.O?
Aus Lizenzgründen ---> Money?

Ich versteh den Witz an Synchronisation im Allgemeinen nicht (:
Witz? Es gibt auch gute deutsche Synchronisationen, ich bevorzuge sie sogar meistens vor dem OT, wenn der deutsche Dub sich nicht gerade anhört, wie eine 0815 porno-Dub Produktion, die wirklich _so gut wie immer_ unter aller Sau sind!

Ich bin bereits zu alt für "fuck the system!".
Ich kaufe meine Spiele auch immer ganz brav, nur Zeugs was aus Rarität usw. nur überteuert oder besser noch gar nicht in Europa erschienen ist, wird...[Netiquette]. 8)

Icetongue
18.06.2010, 18:09
Ich kaufe meine Spiele auch immer ganz brav, nur Zeugs was aus Rarität usw. nur überteuert oder besser noch gar nicht in Europa erschienen ist, wird...[Netiquette]. 8)

http://npshare.de/files/1cbecb7f/d9cbbd303e8bc4ae07df7993044a25ff33e9696e.jpg
http://npshare.de/files/b37cfd4d/45a2a2d5b09b152b7b7e7a7e014e49ec9973fa0b.jpg

Miss Kaizer
18.06.2010, 18:10
Witz? Es gibt auch gute deutsche Synchronisationen, ich bevorzuge sie sogar meistens vor dem OT, wenn der deutsche Dub sich nicht gerade anhört, wie eine 0815 porno-Dub Produktion, die wirklich _so gut wie immer_ unter aller Sau sind!

Mhm, ich stoer mich halt stark daran dass die Mundbewegungen zB nicht zusammenpassen, oder sowas was sie zB in Sweeney Todd gemacht haben :rolleyes: da fand ich die Synchro einfach nur nervig, weil man total den Unterschied halt gehoert hat, und gerade weil es da auch nicht so viel Gespraeche waren fand ich das ziemlich... stoerend. Und gerade wenn irgendwelche Auslaender synchronisiert werden wirkt das, zumindest fuer mich, entweder garnicht oder lächerlich. Dass es Gegenbeispiele gibt, dessen bin ich mir durchaus bewusst... aber dennoch... Oo

Reding
18.06.2010, 18:20
Und gerade wenn irgendwelche Auslaender synchronisiert werden wirkt das, zumindest fuer mich, entweder garnicht oder lächerlich.

Witzig ist dabei, dass sie im deutschen einen starken Aktzent haben(meistens) im Original aber nahezu perfektes englisch sprechen. Zumindestens in den meisten situationen. Glaube bei Big Bang Theory war das so^^

Ich schaue hauptsächlich im O-Ton, weil es mich stört das viele Schauspieler in verschiedenen filmen andere deutsche Synchronsprecher haben. Außerdem kommt die ganze schauspielerische Leistung damit besser zur Geltung. Ob sie gut ist oder nicht, ist eine andere Frage ;) Und ein dritter Grund ist, dass ich so besser Englisch lerne, was ich mehr als dringend nötig habe *hihi*

@Miss Kaizer: Ich fand das bei Sweeny Todd btw. garnicht wirklich störend^^ bin irgendwie nicht ausm Takt gekommen. Liegt vllt. daran das ich es aus einigen Serien wie Simpsons oder Futurama gewöhnt bin, wenn sie plötztlich auf englisch singen ;)

Byder
18.06.2010, 18:21
OT: "You fuckin' idiot! Get the fuck out of here!"
DUB: "Du verdammter Idiot. Verschwinde hier!"

@Reding: Ja, stimmt. Erinnert mich an LOST. Sun klingt im deutschen geistig behindert, spricht aber im Originalton vernünftig (englisch).

Leon der Pofi
18.06.2010, 18:23

mit so einer übersetzung kann man definitiv leben.
ich empfinde französische charaktere in deutschen synchronisationen lächerlich.

Lucian der Graue
18.06.2010, 18:23
http://npshare.de/files/1cbecb7f/d9cbbd303e8bc4ae07df7993044a25ff33e9696e.jpg

http://npshare.de/files/b37cfd4d/45a2a2d5b09b152b7b7e7a7e014e49ec9973fa0b.jpg
Da jagen mir die überteuerten Compendium-Preise in einigen SMT Spielen aber mehr Angst ein, bei denen ich auch eine Art Verbindung eingehe^^

Und gerade wenn irgendwelche Auslaender synchronisiert werden wirkt das, zumindest fuer mich, entweder garnicht oder lächerlich. Dass es o
Es müsste Superhero Movie (übrigens ein klasse Film!) gewesen sein, wo "One Night in Paris" doch tatsächlich in "Eine Nacht in Paris" eingedeutscht wurde, ich meine, die Assoziation ist komplett flöten gegangen, weil ich den Streifen nur unter der englischen Bezeichnung kenne. A-Synchronisität stört mich nicht wirklich~, die Stimme muss natürlich zur Person passen und der Sprecher muss seinen Job gut machen, das ist imo das wichtigste für mich.

Byder
18.06.2010, 18:29
mit so einer übersetzung kann man definitiv leben.
ich empfinde französische charaktere in deutschen synchronisationen lächerlich.
"Üsch asse Wachunde" aus South Park - Der Film war aber sehr passend. :D

Icetongue
18.06.2010, 18:31

"You *beeeep*! Get the *beeep* outta here!"

Was mich persönlich an Synchro stört ist, dass die Stimme einiges an Charakter und Persönlichkeit ausmacht. Schaut euch z.B. Stirb langsam und Stirb langsam - Jetzt erst recht! an. Selber Schauspieler, selbe Figur im Film, aber durch die verschiedenen Synchronsprecher, kommt John vollkommen anders rüber.
Ausserdem fällt mir immer wieder auf, dass der Originalton schlicht und einfach natürlicher klingt, vor allem bei Anstrengung, Wut und so. Auch die Entfernung zur Kamera, zum Hörer und Unterschiede zwischen flüstern, reden, rufen usw kommen im Originalton besser zur Geltung.

Oder:
Eine Szene aus Der Prinz von Bel Air

http://www.youtube.com/watch?v=qc_FClUqkI4

Verglichen mit dem Original:

http://www.youtube.com/watch?v=bxulantPiXI

Dagegen kommt keine Synchro an.

Byder
18.06.2010, 18:36
Sehr lächerlich ist da übrigens der German Dub von Hellsing Ultimate.
Die Synchronisationsstimmen sind passend und im original Anime stimmen auch die Dialoge, aber in Hellsing Ultimate konnte ich mir gut vorstellen, dass die Sprecher sich geschämt haben. Selten so einen Bockmist gehört.

"Du musst ihnen ins Herz schießen, Fräulein Polizistin!"
-"Yes Sir, mein Master!"

Ich meine... what the fuck? Danach hab ich sofort auf japanisch mit subs umgestellt, nur um herauszufinden, dass die Subs total hässlich und nicht komfortabel zu lesen sind. xD

Leon der Pofi
18.06.2010, 18:38
für icetongue

http://www.youtube.com/watch?v=BDIusmR0JGw

@byder aber shandra schadt ist eine gute synchronsprecherin.
besonders in haibane renmei oder futurama konnte sie überzeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=5JKNrWYsnno

Reding
18.06.2010, 18:48
Was mir gerade einfällt, in den älteren Streifen wie z.B. Police Story 1 + 2 (mit dem coolem Jacke Chan) sprechen einige Figuren in der deutschen Synchro, während sie im Original nicht ein pieps rausbringen. Solche dinge wie "Komm her du" oder sowas, während sie kämpfen ;)

Byder
18.06.2010, 18:50
@byder aber shandra schadt ist eine gute synchronsprecherin.besonders in haibane renmei oder futurama konnte sie überzeugen.
Ich hab doch gesagt, dass die Synchronisation passt.
Die Dialoge sind halt nur großer Rotz. Und für sowas hab ich doch echt mein Geld ausgegeben! :o

Aldinsys
18.06.2010, 18:53
Fucking mit verdammt zu übersetzen ist schon legitim.

Englisch habe ich damals gelernt um Final Fantasy Legend, mein erstes Spiel mit viel englischem Text, zu verstehen.

Lucian der Graue
18.06.2010, 19:03
Prinz von Bel-Air

Reminds me of...

http://www.youtube.com/watch?v=6OjfD3oTde8

http://www.youtube.com/watch?v=jaaVs5W6T6s

Obwohl die deutsche Fassung gelungen ist, bevorzuge ich hier aus sicherlich verständlichen Gründen den OT, die Gefühle kann man einfach nicht 1:1 übertragen.

Simon
18.06.2010, 20:03
Ich finde dieses Rumgeheule über gelungene oder nicht gelungene Synchros immer sehr amüsant; denn irgendwie kommt die Aussage "Boah, die deutsche Synchro ist so scheiße, der O-Ton ist viel besser!" egal zu welchem Film von den selben Personen... mein Gott, dann schaut euch den Film doch gleich im Original an!
Oder finden diese Leute es geil, zuerst die deutsche Synchro zu sehen und dann auf den O-Ton umzuschalten? Geht denen dabei einer ab? Wedeln die sich da einen von der Palme oder sind die einfach nur latet masochistisch veranlagt?

Einen rationalen Grund kann ich mir dafür echt nicht ausdenken - beim besten Willen nicht o.o
Das ist genau so, als wenn ich sage "Metallica waren früher viel besser", mir aber zuerst "St. Anger" zur Hälfte anhöre, bevor ich "Master Of Puppets" einlege o.o

Icetongue
18.06.2010, 20:13
Ich persönlich habe erst St. Anger gehört und bin trotzdem in der Lage, zu beurteilen welches der beiden Alben besser klingt. Genauso kann ich beurteilen ob die Filme, die ich in Deutschland im Fernsehen gesehen habe, schlechter klingen, als die Filme, die ich heute im Originalton sehe.
Das Argument "Wenn dir etwas nicht gefällt, schau es dir nicht an!" ist eines der dümmsten die es gibt.

David Nassau
18.06.2010, 20:19
Schließ mich mal cool trigaram an. Wird euch nicht langsam fad dabei, immer über die deutsche Synchro zu schimpfen? Entweder ihr akzeptiert sie oder lasst es gleich und seht euch alles auf japanisch, englisch, mongolisch etc an. Ich mein, wenn ihr sie so schlecht findet..macht's besser, bin gespannt ob sie euch als Sprecher nehmen würden ;)

Nja, bin dann mal erst wieder frühestens Montag on, mein Router ist down. Etwaige Partyeskapaden gibt's erst wieder dann zu lesen...einer muss ja machen :o
Kael wird mich hoffentlich sauber vertreten..cheers!

Byder
18.06.2010, 20:22
Ich mein, wenn ihr sie so schlecht findet..macht's besser, bin gespannt ob sie euch als Sprecher nehmen würden ;)
Diese "Dann machts besser" Argumente kann ich aber auch nicht mehr hören, weil sie extrem dämlich sind.

Zumal es nicht nur um Stimmen, sondern manchmal auch um Verfälschung des Inhalts geht.

Aldinsys
18.06.2010, 20:24
Früher war es deutlich schwieriger an Titel mit Originalton heranzukommen. Es gab keine DVDs mit mehreren Tonspuren und im Fernsehen und den meisten Kinos laufen die Film sowieso fast alle mit Synchro. Wenn man dann später die Möglichkeit hat einen Film im Original anzusehen, dann kann man sich durchaus über die Synchronisationsleistung beschweren.

Icetongue
18.06.2010, 20:27
Diese "Dann machts besser" Argumente kann ich aber auch nicht mehr hören, weil sie extrem dämlich sind.

Definitiv.
Wenn mir ein Koch ein zusammengefallenes Soufflé vorsetzt, kann ich auch - ohne es besser machen zu können - beurteilen, ob das Ding in Ordnung ist, oder nicht.
Nicht in Ordnung.
Und kommt mir jetzt ja nicht mit Argumenten wie "Der Koch verdient aber auch Geld daran, blablahurfdidurfeldidurrrrrrrrrrrrrr!"

Simon
18.06.2010, 20:30
Ich persönlich habe erst St. Anger gehört und bin trotzdem in der Lage, zu beurteilen welches der beiden Alben besser klingt.
Nein.

Genauso kann ich beurteilen ob die Filme, die ich in Deutschland im Fernsehen gesehen habe, schlechter klingen, als die Filme, die ich heute im Originalton sehe. Das Argument "Wenn dir etwas nicht gefällt, schau es dir nicht an!" ist eines der dümmsten die es gibt.
Warum?
Ich höre mir ja auch keine Musik an, die mir nicht gefällt und ich esse ja auch kein Gericht, das mir nicht schmeckt.
Und wenn du mir jetzt kommst von wegen "Ha-ha! Jeder Film ist aber anders!!" - dann nimm eben statistische Werte. Wenn du 10 Filme gesehen hast, von denen 9 eine schlechte deutsche Synchro hatten, dann schau dir in Zukunft eben nur noch Filme im O-Ton an.

Ich meine, selbst ein 5 jähriges Kind fasst einmal, maximal 2 mal (ein besonders langsames oder ausdauerndes vielleicht 3 oder 4 mal) auf eine heiße Herdplatte, bevor es sich sagt: "Das war nicht so toll, das mache ich lieber nicht nochmal" - und es weiß nicht, ob die Platte beim nächsten rauffassen heiß ist oder nicht. Aber es geht davon mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aus. Warum können das die ganzen O-Ton-Fetischisten nicht auch mit Filmen machen?

Edit:
Das Beispiel mit dem Koch und dem zusammengefallenem Soufflé ist hoffentlich nicht dein Ernst; wenn ja, ist es ein echt beschissenes Beispiel. Denn kein Koch setzt seinem Gast freiwillig ein Gericht vor, das nicht in dem Zustand ist, in dem es sein sollte... und mein Bruder ist Koch, ich maße mir also an, darüber urteilen zu können.

Edit 2:
@ Aldinsys:
Na ja, nach deiner Beurteilung hat man heute eigentlich eher weniger sich darüber zu beklagen; das ist so wie mit dem Handys: früher gab es die Dinger nicht, heute kriegen Menschen Herzinfarkte, wenn sie ihres nicht finden.
Früher wusste man nicht, wie der Film im Original klingt - und es war einem auch egal. Erst, seitdem die DVD das Feature des O-Tons mitbringt, scheinen jedoch überall Filmexperten aus dem Boden zu schießen und an den Synchros rum zu nörgeln.

Icetongue
18.06.2010, 20:34
Ich meine, selbst ein 5 jähriges Kind fasst einmal, maximal 2 mal (ein besonders langsames oder ausdauerndes vielleicht 3 oder 4 mal) auf eine heiße Herdplatte, bevor es sich sagt: "Das war nicht so toll, das mache ich lieber nicht nochmal" - und es weiß nicht, ob die Platte beim nächsten rauffassen heiß ist oder nicht. Aber es geht davon mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aus. Warum können das die ganzen O-Ton-Fetischisten nicht auch mit Filmen machen?
Ich weiss nicht, was du rauchst, um auf so eine Denkweise zu kommen, aber hör auf und überlass es meinem Avatar.
Ich schaue einen synchroniesierten Film, schaue den selben Film im Originalton an und merke, dass der O-Ton besser klingt. Und weil ich zu der Ansicht komme, bin ich ein Fetischist? Du gehst davon aus, dass ich mir bewusst Dinge antue, die mir nicht gefallen und wo du das hernimmst, ist mir ein Rätsel.

Das Beispiel mit dem Koch und dem zusammengefallenem Soufflé ist hoffentlich nicht dein Ernst; wenn ja, ist es ein echt beschissenes Beispiel. Denn kein Koch setzt seinem Gast freiwillig ein Gericht vor, das nicht in dem Zustand ist, in dem es sein sollte... und mein Bruder ist Koch, ich maße mir also an, darüber urteilen zu können.

Nein.
In meinem Vergleich geht es darum, dass ich etwas beurteilen kann, ohne es selbst besser machen zu können und nicht darum, wie sich ein Koch in seinem Berufszweig verhält. Was das auch immer mit irgendetwas zu tun haben mag.

Nein.

Und warum nicht?

Aldinsys
18.06.2010, 20:41
Welch unsinniger Vergleich. Du tust ja so, als sei die Entscheidung Filme mit OT oder Synchro zu schauen, genauso trivial wie eine Herdplatte anzufassen.
Eine Herdplatte tut sofort weh, aber eine Synchronisation kann man erst bewerten, wenn man das Original kennt.

R.F.
18.06.2010, 20:45
Serie mit besonders toller Synchro: Naruto :A
Achja RTL2 ist toll, da hat alles Sinn gemacht :D

Viele Synchros sind nicht schlecht, auch wenn viele das behaupten. Selbst wenn man den OT kennt und es kommt (selten, aber dennoch) vor, dass die Synchro besser ist als der OT. Insofern interessierts mich meistens wenig, ob OT, oder nicht, solange es keine deutschen Subs sind, weil diese, besonders bei Fansubs, oftmals einfach nur grauenhaft sind.

Miss Kaizer
18.06.2010, 20:46
Simon: Nun ja, ich habe nun seit Oktober keinen Film mehr mit deutscher Synchro geschaut. Bis vor... 3 Wochen oder so. Da war ich bei einem Freund zu Besuch, der leider nur deutsches Fernsehen hatte und da musste ich mir dann leider Last Man Standing auf Deutsch anschauen? Sag mir doch bitte was ich da in einer solchen Situation machen soll? (: Soll ich einfach weggehen und sagen "Nein das schau ich mir nicht an"? Obwohl ich bei einem Freund zu Besuch bin? Und er den gerne schauen moechte?

Hin und wieder kann man dem einfach nicht ausweichen, und dann wird einem halt vor Augen gefuehrt, wie mies das manchmal ist. What's wrong about talking about it? Genauso gut koenntest du aufhoeren, dich jedes Mal darueber zu beschweren, dass darueber geredet wird :rolleyes:

Und zu der "macht es doch besser" Geschichte: Nein. Wenn man Synchro ganz ALLGEMEIN scheisse findet, und der Meinung ist dass sie eh nur alles verfaelscht... wieso sollte man sich dann daran versuchen!? Oo

Simon
18.06.2010, 20:46
Okay, okay, bevor hier alle wie Rumpelstilzchen im Kreis um ein Feuerchen hüpfen, lasst mich nur sagen: es ist mir Wurscht, welche Gewohnheiten ihr beim Filmeschauen habt.
Nur dieses Rumgeheule "Wuuhaa, die deutsche Synchro ist saudoof!" geht mir tierisch auf die Eier. Wer sich keine deutsche Synchro ansieht, hat keinen Grund sich darüber aufzuregen, dass sie scheiße ist. Bzw. wenn man sich nur die deutsche Synchro ansieht, hat man ebenfalls keinen Grund sich aufzuregen, dass diese im Vergleich zum O-Ton scheiße ist.
Ist in meinen Augen eine ganz simple logik. Ob ihr die nun verstehen wollt oder nicht - mir egal.

Mal mq fragen, ob er mir einen kontentbasierten Ignore-Filter ins Forum basteln kann... *grübel*

@ Ice:
Zu der Frage, was ich rauche: nur den feinsten Stoff von der Straße :A

Icetongue
18.06.2010, 20:49
Okay, okay, bevor hier alle wie Rumpelstilzchen im Kreis um ein Feuerchen hüpfen, lasst mich nur sagen: es ist mir Wurscht, welche Gewohnheiten ihr beim Filmeschauen habt.
Nur dieses Rumgeheule "Wuuhaa, die deutsche Synchro ist saudoof!" geht mir tierisch auf die Eier. Wer sich keine deutsche Synchro ansieht, hat keinen Grund sich darüber aufzuregen, dass sie scheiße ist. Ist in meinen Augen eine ganz simple logik. Ob ihr die nun verstehen wollt oder nicht, ist mir egal.

Wääääh, Leute haben eine andere Meinung als ich und äussern sie, hört auf mir auf die Eier zu gehen, wäääääähhh! Hört auf euch das anzusehen, was euch nicht gefällt, weil ihr kein Recht habt, es nicht zu mögen, da ihr es euch nicht anschaut, wääääh.
Hinter dem steckt keine Logik.

Edit: Bolded for emphasis.

Wencke
18.06.2010, 22:21
Mit dem Synchro/Musik vergleich verhält sich das bei mir so: Woher soll ich wissen, dass eine Synchro oder ein Album schlecht ist, wenn ich es vorher nie gehört habe?
Bevor ich darüber motze, dass es schlecht ist, tu ich es mir doch wohl an. Natürlich nehm ich bevorzugt deutsche Synchs, da es meine Muttersprache ist.
Und wenn es aber eindeutig schlecht übersetzt ist, schalte ich eben um. Da können die Synchronsprecher nichts zu; meistens sind es diese unerhörten (und das im wahrsten sinne des Wortes) Leute, die das zurechtschneiden oder die Texte für die Synchronsprecher schreiben. Die wissen nämlich häufig selber nicht, was der Originaltext besagt. Das ist wie in der Mediengestaltung. Wenn der Kunde sagt "Ich will die Website rot", und sie dir in grün besser gefällt, musst du ihn entweder vom grün überzeugen oder sie Rot machen. Und ich glaube beim besten Willen nicht daran, dass man als Sprecher gut genug verdient, noch um ein Grün zu diskutieren.

Was das machts besser angeht: Es gibt durchaus Kritiker, die es selber nicht besser können, die aber trotzdem die Fehler sehen. Man muss nicht perfekt malen können, um bei anderen die Fehler im Bild zu erkennen. Da ist ein Unterschied zwischen Theoretischem und Praktischem Wissen. Und weil man Theoretisch die Fehler sieht, muss man sie Praktisch nicht ausmerzen können.

Nur um mich mal wieder in nen Q einzumischen. ;)

Hui, die letzte große Diskussion zum Thema Deutsche Synchros hab ich zuletzt gelesen, als Naruto ins deutsche Fernsehen kam. Wie sich alle aufgeregt haben! Zuckersüß. (Ich auch! Aber ich bin nicht stolz drauf.)

drunken monkey
18.06.2010, 23:17
Mal mq fragen, ob er mir einen kontentbasierten Ignore-Filter ins Forum basteln kann... *grübel*
Hm, am sichersten dürfte es wohl sein, den QFRAT ganz zu ignorieren. Bitte.
Ich meine, mein Gott, du bist 23, solltet du da nicht langsam alt genug sein solche Aussagen zu ignorieren, wenn sie dich so aufregen, anstatt jedes einzelne Mal deswegen rumzuflennen?

@ Topic: Schaue auch eindeutig lieber Originale, evtl. mit Untertiteln, werde nur leider manchmal überstimmt. :-/ Gibt aber zum Glück auch etliche recht gut gemachte Synchronisationen – aber irgendwas geht da eben immer verloren.

@ POD: Mäh, wechsle wieder auf deinen alten Nick, ich muss immer in dein Profil schauen, wer du bist. :( "Maraya" kannte ich wenigstens schon…
Aber in jedem Fall schön, dich mal wieder hier zu sehen! ;)

Laterna
19.06.2010, 00:38
Die deutsche Synchronstimmenauswahl ist in meinen Augen von der Umsetzung her vielschichtig. Zum Beispiel fand ich die Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger sehr passend zu den Filmen, da sie ja der Originalstimme von ihm nicht zum Verwechseln ähnlich ist.

Leon der Pofi
19.06.2010, 03:57
das "du darfst nicht kritisieren, was du selbst nicht erreicht hast" argument ist ohnehin eine grenzwertige, stupide einstellung. dann dürfte man kaum kritik üben dürfen, weder über filme, serien noch bücher. oder irgendjemanden, der einen höheren schulabschluss hat wie man selbst. ich sehe meistens die deutsche fassung, wenn diese gut synchronisiert wurde. sollte sie es nicht sein, wird das original angesehen. so einfach ist das. irgendwie lächerlich, warum man wegen etwas subjektiven wieder seitenweise herumheult. authentischer wirkt das original definitiv, da muss man nicht diskutieren. und das der ton besser abgemischt und natürlicher klingt ebenfalls.

Lucian der Graue
19.06.2010, 07:50
Ausserdem fällt mir immer wieder auf, dass der Originalton schlicht und einfach natürlicher klingt, vor allem bei Anstrengung, Wut und so. Auch die Entfernung zur Kamera, zum Hörer und Unterschiede zwischen flüstern, reden, rufen usw kommen im Originalton besser zur Geltung.

Wobei man da noch zwischen Realfilm und Trickfilm unterscheiden kann/muss. Die Tonabmischung ist auch ein entscheidendes Kriterium, sowie das übertragen des Bildes auf andere Formate und sonstige Anpassungen, damit haben Sprecher im Allgemeinen aber nichts am Hut.

Serie mit besonders toller Synchro: Naruto :A
Achja RTL2 ist toll, da hat alles Sinn gemacht :D
Die Synchronsprecher und deren Leistungen sind bei RTL2 Vertonungen meist nicht das Problem, viel eher stört die Zensierung der deutschen Sprache, sodass das Material - ohne rechtliche Schritte fürchten zu müssen - kleinen Kindern vorgesetzt werden kann. Ich sage nur Inuyasha, wo in den DvD-Movies eine ganz andere Sprache gesprochen wird (vom Gewaltgrad), im Vergleich zu der auf RTL2 ausgestrahlten TV-Fassung.

solange es keine deutschen Subs sind, weil diese, besonders bei Fansubs, oftmals einfach nur grauenhaft sind.
Es gibt auch Studios, die mit Fans zusammenarbeiten und deren Übersetzungen (mit)verwenden.

Die deutsche Synchronstimmenauswahl ist in meinen Augen von der Umsetzung her vielschichtig. Zum Beispiel fand ich die Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger sehr passend zu den Filmen, da sie ja der Originalstimme von ihm nicht zum Verwechseln ähnlich ist.
An deutschen Stimmen gefällt mir im Besonderen der raue, kalte tiefe Klang, vor allem bei Claymore (http://www.youtube.com/watch?v=c-bcjpjO5Uo) finde ich den deutschen Dub viel besser als den japanischen, und wenn dann noch eine Prise French Awesomeness zugegeben wird, ist's fast unschlagbar :A

Miss Kaizer
19.06.2010, 11:24
Wobei man da noch zwischen Realfilm und Trickfilm unterscheiden kann/muss.

OK, da geb ich dir eindeutig recht... gibt so einige Trickfilme, die mir auf Deutsch dann deutlich besser gefallen als auf Englisch / Norwegisch... was aber irgendwie auch daran liegen kann, dass ich damit einen Haufen Erinnerungen verbinde, die einfach beim Schauen auf einer anderen Sprache nicht so aufkommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif andererseits gefallen mir andere Trickfilme dann auf Englisch doch besser, gerade bei gewissen Disney Filmen empfinde ich die Lieder oft als störend - zumindest auf Deutsch oO auf Englisch sind sie dann irgendwie manchmal stimmiger... naja, bei solchen Filmen kann ich mich nicht festlegen oO den einen find ich auf Deutsch, den anderen auf Englisch besser... o,o

Simon
19.06.2010, 11:36
Ich meine, mein Gott, du bist 23, solltet du da nicht langsam alt genug sein solche Aussagen zu ignorieren, wenn sie dich so aufregen, anstatt jedes einzelne Mal deswegen rumzuflennen?
Öhm, nur um es kurz klar zu stellen:
Ich habe mit meiner ersten Aussage zu diesem Thema niemanden persönlich angesprochen. Einige haben sich den Schuh einfach angezogen - ich selbst habe nur meine Einstellung dazu geäußert.
Ist halt die Frage, wer hier mit dem Rumgeflennen angefangen hat; ich, der ich nur ohne persönlichen Bezug auf jemanden meine Meinung gesagt habe oder "andere Leute", die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben?

Aber wie gesagt: mir ist es wurscht - sollen die machen was sie wollenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Byder
19.06.2010, 12:06
Eigentlich hat niemand rumgeflennt.

Icetongue
19.06.2010, 12:06
Regen wir uns lieber alle gemeinsam über Obamas letzte Rede auf

Language guru: Obama speech too 'professorial' for his target audience

President Obama's speech on the gulf oil disaster may have gone over the heads of many in his audience, according to an analysis of the 18-minute talk released Wednesday.

Tuesday night's speech from the Oval Office of the White House was written to a 9.8 grade level, said Paul J.J. Payack, president of Global Language Monitor. The Austin, Texas-based company analyzes and catalogues trends in word usage and word choice and their impact on culture.

Though the president used slightly less than four sentences per paragraph, his 19.8 words per sentence "added some difficulty for his target audience," Payack said.

He singled out this sentence from Obama as unfortunate: "That is why just after the rig sank, I assembled a team of our nation's best scientists and engineers to tackle this challenge -- a team led by Dr. Steven Chu, a Nobel Prize-winning physicist and our nation's secretary of energy."

"A little less professorial, less academic and more ordinary," Payack recommended. "That's the type of phraseology that makes you (appear) aloof and out of touch."

[...]

Though the president used slightly less than four sentences per paragraph, his 19.8 words per sentence "added some difficulty for his target audience," Payack said.
http://edition.cnn.com/2010/POLITICS/06/16/obama.speech.analysis/index.html?hpt=C1
:'( Wääääh, Obama ist zu intellektuell für mich, wääääh! :'(

Miss Kaizer
19.06.2010, 12:46
Haha, nicht im Ernst oder? xD Wollen die, dass er mit den Leuten redet wie mit kleinen Kindern? Oo und was ist an dem Satz da so unverstaendlich? o.o

Aldinsys
19.06.2010, 13:36
Ich brauche echt Urlaub. Am besten irgendwo weit
weg von der Zivilisation entfernt...

Simon
19.06.2010, 14:08
Also auch wenn ich Englisch auf einem relativ anständigem Niveau spreche - was jedoch weit weg von dem ist, was ein Muttersprachler drauf hat - verstehe ich die Kritik an Obamas Reden nicht.
Würde man die Rede mal ins Deutsche übersetzen, würde sich Obama meines Erachtens nach noch deutlich verständlicher ausdrücken, als so manch deutscher Politiker.

Edmond Dantès
19.06.2010, 14:46
Tja, da bestätigt sich mal wieder das Vorurteil, das Amis nicht nur dick, sondern auch doof und ignorant seien xD

Ianus
19.06.2010, 15:48
Demokratie in Deutschland: "Ihr müssts gar nicht kommen, ihr versteht eh noch weniger davon als wir, lol!"

Leon der Pofi
19.06.2010, 15:51
der eine war zu unintelligent, der andere zu intelligent.
vielleicht sollte man ihnen dvd dokumentationen in die fastfoodtüten einpacken.

Aldinsys
19.06.2010, 15:52
Deutsche Politiker benutzen auch nur die fünf ihnen bekannten Floskeln.

Mog
19.06.2010, 16:21
[...]

[...]

Wisst ihr, wie oft man nach amerikanischen Wahlkämpfen von US-Analysten hört, dass ein Kandidat verloren hat, weil er zu intellektuell wirkte? :D

Ich weiß es zwar auch nicht, habe es allerdings schon mehrmals mit bekommen. *Kratzt

Laterna
19.06.2010, 16:32
Nein, bitte nicht noch einen Sinnlosthread von dir, langsam reichts.

Sorry, ich konnt mir das jetzt nicht "verkneifen" aber... im QFRAT gibt es kaum sinnvolle Threads...

Miss Kaizer
19.06.2010, 16:43
Laterna: Ja, aber deine hauen dem Fass den Boden aus. Und wenigstens das kann der QFRAT von sich noch behaupten. Einen Boden zu haben.

@Mog: O_O Ne, das wusste ich nicht. WTF? xD und mit sowas ist man verwandt. Gnarks.

Lucian der Graue
19.06.2010, 16:47
vielleicht sollte man ihnen dvd dokumentationen in die fastfoodtüten einpacken.
Redbox?

(...) dass ein Kandidat verloren hat, weil er zu intellektuell wirkte? :D

@Mog: O_O Ne, das wusste ich nicht. WTF? xD und mit sowas ist man verwandt. Gnarks.
http://npshare.de/files/5fb7ff66/9george-bush.jpg

Sorry, ich konnt mir das jetzt nicht "verkneifen" aber... im QFRAT gibt es kaum sinnvolle Threads...
Ich unterscheide zwischen sinnlos und nervig, deine sind nervig.

Miss Kaizer
19.06.2010, 16:52
http://npshare.de/files/5fb7ff66/9george-bush.jpg

*in den Spiegel schau*

Neee, so schlimm ist es Gott sei Dank dann doch noch nicht.

Icetongue
19.06.2010, 16:56

Ich habe des öfteren gehört, dass Männer eher einem Affen ähneln als Frauen.

@Lucian:
http://npshare.de/files/cb0e90cb/2ea68cc0650fa987fdacdab7f11be6c92dc38034.jpg
Nein, das hat eigentlich nichts mit deinem Bild zu tun.

Laterna
19.06.2010, 17:46
Da ist der Schimpanse mir aber wesentlich symphatischer und er hat einen besseren Style.

haebman
19.06.2010, 18:02
Das deutsche Politiker auch nur "die ihnen bekannten fünf Floskeln" Nutzen kann ich so jetzt zwar nicht ganz unterschreiben .... (yay ihr seid in echt bestimmt alle die Hammer - Rhetoriker ...) aber stimmt schon das häufig mit populistischen Aussagen um sich geworfen wird ... halt so ein Wahlsystem wie unseres halt nun mal so an sich :D

Ianus
19.06.2010, 18:05
Gawddamn, kann mir jemand erklären, wie man geometrische Probleme löst, die man nicht mal anständig beschreiben kann?!

Olman
19.06.2010, 18:12
Gawddamn, kann mir jemand erklären, wie man geometrische Probleme löst, die man nicht mal anständig beschreiben kann?!
Wenn du das Problem nicht beschreiben kannst, wirds schwer dir die Lösung zu erklären http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .

Ianus
19.06.2010, 19:00
"Mit welchen Methoden berechne ich, wie sich in alle Richtungen fluchtende Keile korrekt auffalten lassen?"

http://www.npshare.de/files/2673d303/Clipboard43.jpg

Image related.

Ich versuche gerade, solche Objekte als Schnittmuster zu Papier zu bringen.

http://www.npshare.de/files/4efddd80/wuerfel08.gif

Und das Problem ist, dass eine Planzeichnung die Winkel nicht real, sondern projeziert auf eine zweidimensionale Fläche darstellt. Experimentell muss ich annehmen, dass es irgend eine Methode gibt, das ganze zu konstruieren indem ich jeweils eine gemeinsame Tangente oder einen Winkel von dem aus ich die beiden konstruieren kann oder so was habe. Kann mich aber nicht erinnern, sowas jemals in der Schule gemacht oder irgendwo gesehen zu zu haben.

drunken monkey
19.06.2010, 20:41
Da fällt mir btw ein: Scheinst ja jetzt mit Mathe doch ganz gut zurechtgekommen zu sein, oder? ^^

Das Problem da ist aber echt hart, müsste ich auch ziemlich grübeln. Wenn man echt irgendwelche Winkeln hat, wüsste ich jetzt nichtmal was formelmäßiges, wenn man den Körper ganz mathematisch mit Vektoren beschrieben hätte. o_O
Da hilft wohl nur raten…<__<"

Ianus
19.06.2010, 21:18
Oh, ich kenne zwei Wahre Winkel aus meinen Plänen, aber wie sie interagieren kann ich nicht sagen.

http://www.npshare.de/files/afdb3277/wahr.jpg

Diese beiden Winkel sind unverzerrt und in Berührung, aber wenn ich versuchen wollte, ihre Interaktion auf eine Fläche zu projezieren, fällt mir auf, dass ich nicht sagen kann in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Passend zu Boomstick:

http://www.youtube.com/watch?v=nyq90LEZe4k

....Wo is Ulm noch mal und können wir das haben?

Wencke
19.06.2010, 23:27
@ POD: Mäh, wechsle wieder auf deinen alten Nick, ich muss immer in dein Profil schauen, wer du bist. :( "Maraya" kannte ich wenigstens schon…
Aber in jedem Fall schön, dich mal wieder hier zu sehen! ;)
Du hast deinen Ava geändert. :eek:
Maraya? Langweilig. Jetzt bist du einen Schritt weiter und weißt meinen Zweitnamen. Ist doch schön. :)

Lucian der Graue
19.06.2010, 23:35
*in den Spiegel schau*

o:

http://npshare.de/files/cb0e90cb/2ea68cc0650fa987fdacdab7f11be6c92dc38034.jpg
Nein, das hat eigentlich nichts mit deinem Bild zu tun.
Im Gegensatz zu Obama, ist und war Okami innovativ und macht vieles anders und trotzdem richtig. Politik trägt auch eine tragende Rolle...*<*

http://npshare.de/files/2c6e0bed/okami-cleavage.jpg
http://npshare.de/files/ab5264a5/okami-busty.jpg

Wir brauchen auch mehr Politikerinnen, mit großen Brüsten :A

drunken monkey
20.06.2010, 00:33
Du hast deinen Ava geändert. :eek:
Maraya? Langweilig. Jetzt bist du einen Schritt weiter und weißt meinen Zweitnamen. Ist doch schön. :)
Naja, aber nur ganz wenig, und nur vorübergehend. .___." Das wäre, wie wenn du dich in "Princess of Darkness" umbenennen lassen hättest, statt mich mit solchen Extravaganzen zu verwirren. :O

Und, Moment, den Namen gibt's? o_O Ihr seid ja ein seltsames Völkchen, dort oben…^^" Deinen echten Nick fand ich trotzdem besser. :p

Wencke
20.06.2010, 01:15
Und, Moment, den Namen gibt's? o_O Ihr seid ja ein seltsames Völkchen, dort oben…^^" Deinen echten Nick fand ich trotzdem besser. :p
Ja, den gibts. Keine Fantasie. Sollten wir uns tatsächlich mal in echt begegnen, dann zeig ich dir auch gern meinen Perso. ^^
Ich heiß ansonsten eigentlich nur noch Mückenschnitzel. Wär dir der Lieber? Maraya is nirgends mehr vorhanden, ausser auf Wordpress zum Einloggen. xD

Ja, diese ganzen Nickwechselgeschichten sind auf anderen Websites allerdings viel schlimmer. Ich bin echt froh, das hier die Nicks nich häufiger als die Unterhosen gewechselt werden und dass sie eingetragen werden, ins Profil. Woanders (ichwilljakeinbeispielnennen*hust*animexx*hust*) wechseln manche Leute ihre Nicknames als gäbs kein Morgen mehr und mit etwas "Glück" findet man nichtmal mehr raus, wer das jetzt war. Bei manchen Nicks ist das nur angebracht sich umzunennen(Jemand nannte sich zB A****f*ckkeks..... Und zwar ohne Zensur....), aber andere tun das viel zu oft. Wenns um Leute dieser Website geht, lern ich lieber gleich den Realnamen kennen, als das ich mir die Mühe mache, den (Für Animexx gewöhnlicherweise viel zu langen) Nickname zu lernen, der in drei Tagen sich in einen anderen (noch schwerer zu merkenden) verwandelt hat.

Außerdem mag ich meinen Namen. Ich werde sonst immer mit meinem ersten Vornamen angesprochen, und mein Zweiter gerät damit immer in Vergessenheit. Da ich das Schade fand, wollte ich mich fortan im Netz so nennen. ^^
"Mückenschnitzel" nenn ich mich eher dann, wenn Wencke vergeben ist. Oder wenns so schön passt, wie auf Chefkoch. :D

So viel zu Nickchanges.

Aldinsys
20.06.2010, 01:20
Wer alle meine Nicks der letzten 4 Jahre aufzählen kann, bekommt einen Platz in meinem Herzen. :)

Laterna
20.06.2010, 01:26
Ich hab nur einen Nickwechsel durchgeführt und bin jetzt eig. auch sehr zufrieden damit. Zudem werde ich in naher Zukunft keinen Wechsel mehr vornehmen.

Aldinsys
20.06.2010, 01:36
Sag mal. Hast du nichbeinen Elfen Lied Ava? Dieser unsägliche Manga? ;)

treeghost
20.06.2010, 01:48
Dieser unsägliche Manga?
Schlecht hätte es auch getan. :A

drunken monkey
20.06.2010, 11:11
Was? Elfen Lied hat's doch voll drauf! Nackte Frauen die mit Psycho-Kräften Soldaten niedermetzeln – was bitte wollt ihr mehr?!?
Außerdem ist daraus eine der coolsten AMV Hell-Stellen…

@ Aldi: Puuuuuuh…
Aldinsys, Aldinsys II, Aldinsys III, Aldinsys IV, Louis d'Arvés (oder irgendwie so XD), Kleine Fee Aldi, öhm… War bei der Tokio-Hotel-Aktion auch ein Nickchange dabei? *kratz* Leicht machst du's einem jedenfalls nicht. :p

@ POD: Danke für die ausführliche Erklärung. XD Ja, gut, muss ich mich halt an "Wencke" gewöhnen. ;O Post am besten wieder öfter in den QFRAT, damit's schneller geht. ^^
Bezüglich Treffen: Bist selbstverständlich herzlich beim Wördern CT willkommen! ;) Ich spendier dir sogar den Unkostenbeitrag!
Aber ich glaub' dir den Namen auch ohne deinen Ausweis zu sehen. ;)

Wencke
20.06.2010, 11:30
Ich würde ja fast. So oder so wär ich nur noch auf Achse. Wobei ich das Wochenende quasi "Frei" hätte... Aber es ist viel zu weit weg und teuer und ich habe noch andere Zugfahrten vor, die Teuerteuer sind und ich würde euch Ösis eh nicht verstehen... und blablabla... Verflucht, ich glaub, ich mach im Herbst endlich nen Führerschein. ._.
Kannst aber auch gern mal nach Kassel kommen (gibts das Kassel CT noch?), ich wohn da schließlich bald. Oder zur Nato. :p

Ich erklär mich zu viel...

Aldi, wer soll nen Elfenlied ava haben? Ich hab rumgescrollt wie blöde, aber keinen Ava mit Elfenlied Assoziieren können. ._.

deserted-monkey
20.06.2010, 11:58
Ich bin zurück vom Survivalcamp in Jonschwil, Sonisphere Festival 2010. So was habe ich noch nie erlebt ... Die Videos sprechen für sich:

http://www.youtube.com/watch?v=ocNkgYBvDOg

http://www.youtube.com/watch?v=zR1kD6zawEQ

47'000 Leute suhlten sich wie Schweine im Schlamm! Ich fand's geil! :D Die Musik war natürlich erstklassig, die Leute auch (hatte irgendwie nur sehr wenig Schweizer, aber viele Deutsche, Österreicher und Italiener). Zum Glück mussten ich und die Kumpels nicht auf dem "Zeltplatz" übernachten, der reinste Horror ging da ab! :D

Das Verkehrskaos nach dem Festival liess sich auch sehen ... Mit Traktoren mussten sie die Autos aus dem zum Teil mehr als knietiefen Schlamm ziehen. Wir hätten zu unserer Miethütte vielleicht zwanzig Minuten mit dem Taxi gebraucht, so dauerte es aber über 4 Stunden! Der Wahnsinn! Was da auf den Strassen noch alles abging, lässt sich nicht in Worte fassen. Wir haben aber den besten Taxifahrer der Welt erwischt, er liess das Taxameter erst gar nicht laufen und meinte so, als wir mitten in dem Kaos steckten: "Willst du rauche Joint, Alter?"
So haben wir uns die elend lange Wartezeit mit Kiffen im Taxi vertrieben ...

Ach ja, das Städtchen Jonschwil und die umliegenden Ortschaften sahen aus wie ein einziger Scheisshaufen! Unvergesslich! :A

Loxagon
20.06.2010, 13:02
Sag mal. Hast du nichbeinen Elfen Lied Ava? Dieser geniale, spannede Manga? ;)

fixed

Ianus
20.06.2010, 13:28
Was? Elfen Lied hat's doch voll drauf! Nackte Frauen die mit Psycho-Kräften Soldaten niedermetzeln – was bitte wollt ihr mehr?!?
Nee, Cynthia the Mission hat mir in ausreichendem Maße gezeigt, dass nackte bis halbnackte Frauen und Röntgenaufnahmen ihrer Körper plus Gemetzel allein keinen guten Manga machen. :(

Icetongue
20.06.2010, 13:50
Nee, Cynthia the Mission hat mir in ausreichendem Maße gezeigt, dass nackte bis halbnackte Frauen und Röntgenaufnahmen ihrer Körper plus Gemetzel allein keinen guten Manga machen. :(

Dann gehörst du nicht zur Zielgruppe von Manga die nackte Frauen zeigen.

Ianus
20.06.2010, 14:03
:hehe:

Edmond Dantès
20.06.2010, 14:05
Dann gehörst du nicht zur Zielgruppe von Manga die nackte Frauen zeigen.
Was soll man auch schon mit Mangas, in denen nackte Frauen vorkommen, machen?
Hab ja schon von Japanern gehört, die sich in Manga-Figuren regelrecht verlieben oO

Ave
20.06.2010, 14:06
Was soll man auch schon mit Mangas, in denen nackte Frauen vorkommen, machen?
Hab ja schon von Japanern gehört, die sich in Manga-Figuren regelrecht verlieben oO

Gab's nicht nen Typen der seine Computerfigur geheiratet hat? O:

Icetongue
20.06.2010, 14:11

Diesen (http://www.huffingtonpost.com/2010/03/10/korean-man-marries-pillow_n_494122.html) jungen Herren finde ich wesentlich besser.

Ach ja, ich habe endlich meinen persönlichen Helden gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=6DVbt5W-DNc
Der Drummer ist eine Maschine. Während des Gitarrensolos fängt er an zu tanzen ohne einen Taktschlag auszulassen. o_O
Ich kann kaum still halten, wenn ich dem Mann zusehe.

Aldinsys
20.06.2010, 14:16
@ Aldi: Puuuuuuh…
Aldinsys, Aldinsys II, Aldinsys III, Aldinsys IV, Louis d'Arvés (oder irgendwie so XD), Kleine Fee Aldi, öhm… War bei der Tokio-Hotel-Aktion auch ein Nickchange dabei? *kratz* Leicht machst du's einem jedenfalls

Da fehlen mindestens noch 3 Nicknamen. Mindestens, weil bei der Tokio Hotel Aktion auch einer dabei war. :p

Ich denke, es ist quasi unmöglich alle zu finden. ;)

Ave
20.06.2010, 14:17
@Icetounge

Dieser Typ ist ein Wahnsinn. Die Performance muss ich mir merken xD

treeghost
20.06.2010, 14:22
Gab's nicht nen Typen der seine Computerfigur geheiratet hat? O:Nein soweit ich weiß war das ein Typ der eine Figur aus einem recht populärem Eroge DS Spiel geheiratet hat.

Ianus
20.06.2010, 14:24
Vergleich das mit den ganzen Otherkin, die Selbstmord begehen wollen um in dieser Avatar-Welt wiedergeboren zu werden und der "Edward/Sephiroth/Sonic/Princes Peach is my husbando auf der Astralebene"-Masse. :A

Edit: Well, well, ich glaube ich habe eine mögliche Lösung für mein Problem von gestern gefunden...

drunken monkey
20.06.2010, 19:18
Ich würde ja fast. So oder so wär ich nur noch auf Achse. Wobei ich das Wochenende quasi "Frei" hätte... Aber es ist viel zu weit weg und teuer und ich habe noch andere Zugfahrten vor, die Teuerteuer sind und ich würde euch Ösis eh nicht verstehen... und blablabla...
Uns versteht man hervorragend, mit Kerstin ist auch eine zweite Deutsche dabei (die mich bisher auch noch immer verstanden hat XD) und dank SparSchiene (http://www.oebb.at/pv/de/Europareisen/SparSchiene/SparSchiene_Deutschland/index.jsp) wären es im günstigsten Fall nicht mal 60 Euro hin und zurück – und das für ein ganzes CT-Wochenende voller Spaß, Action und toller Leute! :A
Aber ja, musst du wissen. Wenn du dir das tatsächlich freiwillig entgehen lassen willst…:O

Führerschein solltest du aber in jedem Fall machen, Autofahren macht Spaß! :D (Also, solange deine Eltern ihn zahlen, zumindest…*kratz*)

Edit: Well, well, ich glaube ich habe eine mögliche Lösung für mein Problem von gestern gefunden...
Auf Briefmarken-Sammeln wechseln? :D

Ianus
20.06.2010, 19:44
Auf Briefmarken-Sammeln wechseln? :D Ich hab das mal versucht, aber es war zu langweilig. Nee, für einige Körper kann man - bei guten Plänen - die unverzerrten Winkel und Abstände ablesen und dann ein Schnittmuster entwerfen. Braucht ein bischen Kopfarbeit, da man wissen muss, WELCHE das sind. Für die restlichen werde ich In Zukunft einfach Konstruieren müssen...bis genügend Übung da ist, um den Mist ausm Kopf zu machen.

Wencke
20.06.2010, 19:46
Mein Vater meckert ja immer noch als rum das ich den machen soll (seit ich ihn machen kann, also seit fast 2 jahren), aber ich muss ihn selber bezahlen. Und zudem hab ich nen größeren toten Winkel, und da hab ich erst recht keine Lust, öffentlich Auto zu fahren. :\ (Dass es Spaß macht, weiß ich trotzdem, war nämlich schon auf nem Übungsplatz ordentlich am Gas geben...)

Ich komm mit eurer Bahnwebsite nich klar, und DB verweigert mir Preisauskunft. D:
Und die Züge fahren wie immer Unmöglichst. Gibts da nen Flughafen?

Ianus
20.06.2010, 20:00
Flughafen Wien? Du musst danach sowieso durch die Stadt, da Wörden irgendwo hinter Wien liegt.

Lucian der Graue
20.06.2010, 20:23
Ich liebe diese Random Google-Anzeigen :D

http://npshare.de/files/57b8dfa2/kuhfrat.jpg

Und in einem RPG-Forum, heißt RPG für mich Role Playing Game...

...auch wenn der Text darunter auf etwas anderes schließen lässt, trotzdem >.>"

aber ich muss ihn selber bezahlen.
Mein Opa musste damals 6DM,- pro Stunde zahlen, ich bezahle €35, bei Nacht- und Autobahnfahrten sind es sogar €45. :(

Wencke
20.06.2010, 20:29
Fünfmal steige ich jedenfalls nicht um, für eine übernachtung(Freitag könnte ich nicht anreisen, weil ich da noch Wochenseminar hatte und mal umpacken muss) Oo;
Und Da flieg ich lieber Samstagfrüh von Calden oder Paderborn nach Wien und fahr von da weiter. :S
Das Wördern dahinter liegt hab ich schon gesehen.
Is ja ne halbe Europareise. o_o;

Danach wöllte ich nach Stuttgart, dann Frankfurt, dann zieh ich nach Kassel. Hm.
Und Bremen kommt erst im Winter wieder dran.

Wär eh bisserl teuer für mich als FSJler.

Laterna
20.06.2010, 23:05
Führerschein ist teuer und bei uns kommst du nie unter 1000 Euronen davon. Auch wenn du dich gut "schlägst".

drunken monkey
20.06.2010, 23:39
Ich komm mit eurer Bahnwebsite nich klar, und DB verweigert mir Preisauskunft. D:
Und die Züge fahren wie immer Unmöglichst. Gibts da nen Flughafen?
Naja, langsam ist's natürlich, aber halt das billigste – zumindest so knapp vorher wirst du wohl keine Billigflüge mehr bekommen, denke ich.
ÖBB-Seite stinkt leider, stimmt, weiß nur nicht wie's da bei der DB aussieht. Ich könnte dir aber gern Tickets besorgen, wenn du mir sagst wann und von welchem Bahnhof. ;P
Aber, wenn du erst Freitag Abend kannst wäre es wohl echt unzumutbar – da bist du ja länger unterwegs als hier. :-/
Flughafen gibt's wie Ianus schon sagt, aber das wird dann halt noch teurer und auch nicht viel mehr Zeit hier. <__<"

Also falls du kommen willst unterstütze ich dich jedenfalls gern beim Suchen eines Weges. ^^' Aber ansonsten ja vielleicht nächstes Jahr. .__. Da kommt dann vielleicht auch Zabu. :O
Ich fahre demnächst bereits mal nach Deutschland zu einem kleinen CT, zusätzlich nach Kassel werde ich da kaum kommen.
Wir könnten uns aber Mitte August in Kopenhagen treffen, wenn du willst…XD Das ist doch da eh irgendwie oben bei euch. :O

Defc
21.06.2010, 05:48
Es ist mindestens -1000 Grad. :(

Laterna
21.06.2010, 05:55
Guten Morgen Zerk und Guten Morgen der Rest! Kaffee ist doch was Tolles!

~Jack~
21.06.2010, 06:34
Es ist mindestens -1000 Grad. :(
Es ist nicht kalt genug als das ich was über mein T-Shirt hätte anziehen müssen :)

Lucian der Graue
21.06.2010, 07:27
Es ist nicht kalt genug als das ich was über mein T-Shirt hätte anziehen müssen :)

Wenn mir kalt ist, drehe ich Komischerweise nie die Heizung weiter auf, sondern zieh mir lieber noch was drüber oder mache mir etwas warmes zu trinken (oder eine Wärmflasche, die dann nah am Köper gehalten wird xD). Das erste was ich mache, wenn ich einen Raum betrette, ist das Fenster zu öffnen, früher gab's dafür immer Ärger von Muttern :D
"Meh, mach das Fenster dicht, meine Füße werden kalt" :P

Ich steh halt auf frische Luft und kann stickige nicht vertragen, genauso wenig kann ich Zigarettenrauch leiden. Lagerfeuerduft gefällt mir hingegen wieder. Ich bin komisch, ich weiß^^

Simon
21.06.2010, 07:29
Die Sonne scheint :)

Und hier brennt die Hütte - so viel Stress am Montagmorgen. Die Woche kann nur gut werden :A

Laterna
21.06.2010, 07:31
Bei mir scheint die Sonne nicht:eek:

~Jack~
21.06.2010, 07:35
Das erste was ich mache, wenn ich einen Raum betrette, ist das Fenster zu öffnen, früher gab's dafür immer Ärger von Muttern :D
"Meh, mach das Fenster dicht, meine Füße werden kalt" :P
Erinnert mich an meinen Vater. Wenn im Winter auch nur wenige Sekunden die Tür zwischen Flur und Wohnbereich aufsteht meckert der schon rum das die gefälligst geschlossen werden soll, weil wird ja kalt und so. Es ist ja bekannt, dass kalte Luft innerhalb von wenigen Sekunden die gesamte Wärme aus einem geheizten Raum raussaugt :rolleyes:

Laterna
21.06.2010, 07:40
Moah... habt ihr strenge Eltern. Ich hab die immer im Griff;)

devilX
21.06.2010, 09:39
Morgen QFrat,
komm grad ausm Krankenhaus um mein Krankenpflegepraktikum klar zu machen. Mal schauen wie das dann mitte Juli wird, am wichtigsten war der guten Tante dort mir klar zu machen das ich auch ja kein Geld erwarten dürfte für die 3 Monate, hab auch nichts andres erwartet :D
jetzt muss ich nur noch schnell Hepatitis A und C loswerden dann gehts los ;)

drunken monkey
21.06.2010, 10:20
jetzt muss ich nur noch schnell Hepatitis A und C loswerden dann gehts los ;)
Woah, du musst ja beim Vorstellungsgespräch "fleißig" gewesen sein. :D

Hier in Wien ist auch mieses Wetter. :( Aber gibt Schlimmeres.

Leon der Pofi
21.06.2010, 10:46
es regnet :A ein spaziergang wäre jetzt schön, aber da ich grippe habe, gehe ich besser kein risiko ein.

Kael
21.06.2010, 12:06
es regnet :A ein spaziergang wäre jetzt schön, aber da ich grippe habe, gehe ich besser kein risiko ein.

Ha! Bei uns ist gerade bestes Wetter. :p

Wischmop
21.06.2010, 12:09
Morgen QFrat,
komm grad ausm Krankenhaus um mein Krankenpflegepraktikum klar zu machen. Mal schauen wie das dann mitte Juli wird, am wichtigsten war der guten Tante dort mir klar zu machen das ich auch ja kein Geld erwarten dürfte für die 3 Monate, hab auch nichts andres erwartet :D

Erschreckend, oder?

Defc
21.06.2010, 12:56

No risk, no fun! :o
Bei uns scheint die Sonne wieder etwas, aber es sieht nach Gewitter aus und Gewitter sind gut. :)

Kate
21.06.2010, 13:12
Hätte auch gern Gewitter. :\

Und entgegen meiner anfänglichen Skepsis und der anfänglich aufkommenden Langeweile bin ich jetzt süchtig nach Tales Of Symphonia - Dawn Of The New World. Und Tenebrae ist nicht gerade unschuldig daran. :D <3

devilX
21.06.2010, 13:17
Woah, du musst ja beim Vorstellungsgespräch "fleißig" gewesen sein. :D

Würd ich jetz nicht unbedingt behaupten :D
btw Vorstellungsgespräch triffts nicht ganz, stand schon vom telefon her fest das ichs krieg, die wollte sich nur vergewissern das ich nicht irgendein penner bin oder so.bedingung war also nur geduscht und ausgeschlafen dort zu erscheinen :p

Erschreckend, oder?

Ich glaub erschreckend wird erst das was ich da unentgeltlich für feine Arbeiten erledigen darf ;)
obwohls in manchen Krankenhäusern ein kleines Entgelt von ein paar hundert euro geben soll hmmm...

drunken monkey
21.06.2010, 14:36
Hat wegen dem ganzen behördlichen Bewilligungskram (in 78 der 192 UNO-Staaten ist das Erwähnen des Films in Friedenszeiten verboten) etwas gedauert, aber jetzt habe ich meine Drohung wahrgemacht und ein recht ergiebiges Review zu Star Crash 2 verfasst. Und da es sich um einen Leidensbericht zu einem grottenschlechten Film handelt: welcher Veröffentlichungsort wäre besser geeignet als Phils Philmecke? ^^

ENJOY! :D

Edmond Dantès
21.06.2010, 16:10
Kann man dich nach Ansehen des Films wenigstens auf Schmerzensgeld verklagen?!

Icetongue
21.06.2010, 16:15
Kann man dich nach Ansehen des Films wenigstens auf Schmerzensgeld verklagen?!

Es ist nun nicht so, dass er einen nicht vorwarnen würde.

Edmond Dantès
21.06.2010, 16:30
Verdammt, stimmt ja^^
Das Review ist einfach nur herrlich zu lesen, aber ich möchte meine Lebenszeit nicht unnötig verschwenden xD Plädiere auch dafür, unsere Demokratie abzuschaffen und dafür Prinzessinnen wie Bella Star einzusetzen, hurra!

Icetongue
21.06.2010, 16:36
Hätte auch gern Gewitter. :\

Und entgegen meiner anfänglichen Skepsis und der anfänglich aufkommenden Langeweile bin ich jetzt süchtig nach Tales Of Symphonia - Dawn Of The New World. Und Tenebrae ist nicht gerade unschuldig daran. :D <3

http://www.youtube.com/watch?v=YlOJr1csOR4

Überall am Himmel sind dicke schwere schwarze Wolken, aber trotzdem scheint die Sonne. Will Gewitter jetzt! :O

Googlet nicht nach Tennebrae Tales of Smphonia wenn ihr safesearch deaktiviert habt.

Loxagon
21.06.2010, 16:46
Das Wetter lässt heute zu wünschen übrig!

Laterna
21.06.2010, 19:13
heut Morgen wars bei mir noch trüb aber jetzt am Abend kommt mal wieder die Sonne raus, typisch...

ShooterInc.
21.06.2010, 19:26
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Ich sags euch: Ladet euch nie, nie, nie, nie, NIE!! "Flashmute" runter. Ich hatte das ursprünglich installiert, um beim Surfen nicht die nervige Sound-Werbung mitzubekommen, vorallem, wenn ich nebenbei Musik höre und dann die Boxen lauter stelle. Das kann man per Tastenkombination schön an- und ausschalten, also keine Probleme.

Vor zwei Tagen kam ein Adobe Flash Update auf 10.1. Dachte ich mir, installierst du das, immer schön aktuell bleiben... verlief alles reibungslos, allerdings hatte ich plötzlich keinen Sound mehr bei Youtube und co. Nach zwei Tagen intensiver

- De- und Installation von Flash und Audio-Treibern
- Ausmistung von Verzeichnissen, in denen (möglicherweise fehlerhafte) Einstellungen von Flash rumlungern, ebenso temporäre Verzeichnisse
- Virensuche mit allen möglichen Online-Scannern, Anti-Rootkit/Backdoor-Programmen, weil ich gelesen habe, dass paar Leute deswegen keinen Flashsound mehr haben
- Recherche über die richtigen Einstellungen von Flash
- Konfiguration von Registry-Einträgen, die etwas mit Flash zu tun haben

... lag es schlussendlich an "Flashmute" selbst, dass sich plötzlich nicht mehr umschalten liess, sondern ständig Flashsound deaktivierte. Beim Beenden dieses Programms hatte ich plötzlich wieder Flashsound. :o

Zwei Nachmittage total in den Sand gesetzt für den Scheiss, hooray! :hehe:

Loxagon
21.06.2010, 20:17
heut Morgen wars bei mir noch trüb aber jetzt am Abend kommt mal wieder die Sonne raus, typisch...

Naja ...

Aber so kühl wars noch NIE in den letzten 28 Jahren am 21.6.
Es gab 2 oder 3x Regen, aber sonst - Strahlender Sonnenschein.
Und ehe jemand fragt woher ich das weiß: Das Wetter an gewissen Tagen merkt man sich. Die Hauptseite des Forums gibt eine Antwort. Zumindest zeitweise.

Aber Moment mal!!!

21. JUNI?! Bei dem Wetter tippe ich doch ehr auf Oktober.

R.F.
21.06.2010, 20:24
Heute morgen gab es ab und zu mal ein paar vereinzelte Schauer, das hat sich aber ziemlich schnell wieder gelegt. Da ich mal wieder meinen Tag an der Uni verbracht habe, hab ich auch nicht sehr viel vom Wetter dem Nachmittag über mitbekommen. Allerdings wars am Abend immernoch ca. 20°C.

Loxagon
21.06.2010, 20:29
20°?

Bei uns warens ehr 15° ... Wenn es hochkommt!

BIT
21.06.2010, 20:36
Mein Thermometer sagt ebenfalls 20° Tageshöchsttemperatur. Das ist doch ein ganz guter Wert. :D

Loxagon
21.06.2010, 20:42
Dein Thermomter ist kaputt, jawollja!

Wencke
21.06.2010, 20:43
Ich fahre demnächst bereits mal nach Deutschland zu einem kleinen CT, zusätzlich nach Kassel werde ich da kaum kommen.
Welches "kleine CT" denn? ö_ö

Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Dieses Jahr wär mir das zu stressig. Ich hab dann das Wochenseminar, fahr für einen Tag nach Wördern und fast direkt weiter nach Stuttgart und dann nach Frankfurt und dann zieh ich nach Kassel rein und dann hab ich Schule... Da lass ich Wördern lieber dieses Jahr weg, eigentlich kann ich froh sein dass keine Nato stattfindet. ._.
Nächstes Jahr liesse sich Wördern aber definitiv besser in meine Zwecke einstricken; ich war zwar schon viel länger von "zu Hause" weg, aber nich mit so kurzen Zeit-Weiterreise-Abständen. x)
Aber es freut mich, das du mir überhaupt Vorgeschlagen hast, auch mal hinzukommen. ^_^~
Ich hoffe nur, dass ich dann nächstes Jahr auch das Geld dazu habe und noch die Lust... ^_^" (Weil Nato und so.)

Zu Kopenhagen sag ich mal nur: Wördern aber auch nicht gerade bei Wiesbaden. :P

Schreib mich einfach nächstes Jahr an, wenn du daran denkst. Sonst verpass ichs nämlich. /o/

Ich hab heute nen recht schönen Tag an der Arbeit erlebt und mir danach ein Appartement angeguckt, das ich jetzt fast gekriegt hätt und doch nicht kriege, nur wegen eines Monats. Ts... T_T
Muss also weitersuchen. Klingeling. Und ab sofort sag ich schon beim telefonischen Terminabsprechen: Ich zieh erst August ein. Und nicht früher. Sonst guck ich mir noch 100 weitere Sachen an und dann heißt es: "OH erst im August? Ne, wir brauchen nen Mieter ab Juli!" ... Oh, thank you. :| Was soll ich denn, ich bin dann drei Wochen nicht da, was bringts mir im Juli schon umzuziehen?

Ausserdem beiss ich andauernd auf meine Wange, hinten. Ts, das is aber neu und MUSS einfach wegen der Tonsillektomie, die ich hatte, kommen. :\
Anders kann ich mir das nicht erklären. Donnerstag geh ich eh zum Zahnarzt... Vielleicht kann der was dazu sagen, und hoffentlich ist es kein "Weisheitszähne ziehen"... Hab mich so gefreut als er mir letztes mal sagte, dass die bleiben können......

BIT
21.06.2010, 20:45

Nö, das passt schon so. Auch vom Körpergefühl passte das mit der Höchsttemperatur. :D

~Jack~
21.06.2010, 21:23
Ich wusste garnicht, dass hier jeder im selben Ort wohnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Google sagt mir jedenfalls gerade was von 16°

Loxagon
21.06.2010, 21:25
Ich wusste garnicht, dass hier jeder im selben Ort wohnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Waaaas?!
Echt nicht?! :eek:

Laterna
22.06.2010, 03:17
Das was Goooogle zu mir sagt kann nicht übereinstimmen. Wenn ich aufe Terasse gehe kommt es mir vor als ob wir grade Herbstanfang haben und ich bin nicht empfindsam.:)

Simon
22.06.2010, 07:49
Ich weiß nicht was ihr habt: in Norddeutschland ist schönes Wetter, es scheint die Sonne und angenehm warm ist es auch :)

YoshiGreen
22.06.2010, 07:57
Selbiges gilt für Berlin. Ganze Nacht Fenster aufgehabt. Gestern wars noch kühl aber diese Nacht kein Problem.

Laterna
22.06.2010, 08:03
Bei uns scheint die Sonne ja auch aber... trotzdem ist das bitterkalt:\

Byder
22.06.2010, 10:55
Selbiges gilt für Berlin. Ganze Nacht Fenster aufgehabt. Gestern wars noch kühl aber diese Nacht kein Problem.
Jop, war gute Temperatur.

Auch heute ist noch ganz gut, denk ich. Gibt aber mit Sicherheit genug (Frauen), denen das zu kalt ist. :D

David Nassau
22.06.2010, 11:28
Ach was, die Temperatur bei uns in Österreich ist ganz in Ordnung, wäre da nicht der Wind der so arg herumbitcht. Zum Kicken gehen reicht das Wetter allemal ^^

Da ja Schulschluss ist hat man sowieso jeden Tag zuviel Zeit xD
Der Unterricht ist so unnötig die restlichen Tage, werde ich mal dezent daheim bleiben. Auszeichnung kann mir eh keiner mehr wegnehmen da ja heute Notenschluss war, yeah!..

Wischmop
22.06.2010, 11:29
So ists recht. Rebellion!

Hilft mir trotzdem nichts, ich muss trotzdem im Büro sitzen. :( Das einzig Gute an Schulschluss ist, dass dann morgens in den Öffis keine penetranten Kackfratzen mehr sitzen. :)

David Nassau
22.06.2010, 11:45
So ists recht. Rebellion!

Hilft mir trotzdem nichts, ich muss trotzdem im Büro sitzen. :( Das einzig Gute an Schulschluss ist, dass dann morgens in den Öffis keine penetranten Kackfratzen mehr sitzen. :)

Haha, made my day XD

Naja, unsere Professoren wollen die WM Spiele selbst nicht verpassen...Noten stehen wie gesagt auch fest und nächstes Jahr kommen wir sowieso schon in die 5te Klasse, Maturajahr ^^
Da sind die paar Fehlstunden schon egal...aber die Busfahrten waren immer ein Spaß, wenn 30 kleine Kinder alle gleichzeitig durch die Tür wollen :A
Kann dich da gut verstehen.

Wischmop
22.06.2010, 12:04
Das ist noch absolut harmlos. Ich spreche hier von "Oida-bissu-deppad-du-schais-Tschusch-hossu-ghead-vo-da-Schaklien-da-Schlaumpn" Jugendlichen, die dich auch an ihren mp3-Ergüssen mitlauschen lassen, weil sie Scheiss Kopfhörer haben. Ich hör mich an wie ein Pensionist, der über die Jugendlichen schimpft. :D Aber so lang will ich gar nicht warten, bis ich über den Auswuchs an Hässlichkeit und Dummheit, das sich "Wiener Jugend" nennt, motzen darf. :D

David Nassau
22.06.2010, 12:13
Was die MP3 Kinder betrifft, die hasste ich über alles. Wenn sie wenigstens gute Musik hören würden, wäre es mir egal. Aber den ganzen Rap Dreck kann ich nicht ausstehen den die da immer abspielen. Naja, zum Glück ist es bei uns aber noch nicht so schlimm, Wien ist nunmal eine andere Welt was das betrifft <.< mein aufrichtiges Beileid jedenfalls.
Die ganzen Mehmets, Ufuks, Murats, Özgürs etc gehen mir schon tierisch auf den Sack, werden immer mehr. Muss man beim Fortgehen schon aufpassen, dass man solchen Gruppe nicht begegnet.

Leon der Pofi
22.06.2010, 12:13
Das ist noch absolut harmlos. Ich spreche hier von "Oida-bissu-deppad-du-schais-Tschusch-hossu-ghead-vo-da-Schaklien-da-Schlaumpn" Jugendlichen, die dich auch an ihren mp3-Ergüssen mitlauschen lassen, weil sie Scheiss Kopfhörer haben. Ich hör mich an wie ein Pensionist, der über die Jugendlichen schimpft. :D Aber so lang will ich gar nicht warten, bis ich über den Auswuchs an Hässlichkeit und Dummheit, das sich "Wiener Jugend" nennt, motzen darf. :D

nichts geht über die handyghettoblaster der jugend adhs und sms. für einen ordentlichen satz zu unintelligent, für einen ganzen satz zu faul und für eine intelligente unterhaltung zu arrogant. aber es gibt auch noch genügend angenehme jugendliche, wie ich in meinem beruf sehe. subjektiv gesehen stellen diese jedoch die minderheit dar.

ich weiß nicht ob ihr mir dieses objektiv kaufen soll.
http://www.amazon.de/gp/product/B00005QF6T/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TC8SDW7D8SWAKQTDHYJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

mein unterbewusstsein denkt, dass ich dann zu viel zeit mit fotografie und weniger mit filme und bücher verbringe.

R.F.
22.06.2010, 12:19
Hatte mal das Glück, von weiterer Entfernung zwei Jugendliche zu sehen, die sich mitten in der Nacht einfach so mal eben, über die Hauptstraße gerollt haben. Das war so krank :D
Und Grundschulabschluss reicht doch heutzutage komplett aus (wenn überhaupt) :D

Aldinsys
22.06.2010, 12:54
Ich finde es schade, dass es die alten Ghettoblaster kaum noch gibt. Zum Glück haben die jugendlichen meist billige Sony Ericsson Handys mit guten Lautsprechern.

Mog
22.06.2010, 13:14
Ich finde es schade, dass es die alten Ghettoblaster kaum noch gibt. Zum Glück haben die jugendlichen meist billige Sony Ericsson Handys mit guten Lautsprechern.

Ja, Ghettoblaster waren schon cool. Das beste: Die Akkus haben keine zwei Stunden gehalten, wodurch es wesentlich früher wieder leise war. Diese verfluchten, forschenden, Elektrochemiker.

In einer anderen Welt:
We do not need any love on this planet!
Toetet Codo, vernichtet die Liebe!

haebman
22.06.2010, 13:19
Ähm, um konkreter zu sein: Die Bachelorarbeit sollte 30 bis 40 Seiten lang sein, während die Masterarbeit etwa 80 bis 100 Seiten aufweisen sollte. Eine Wortbegrenzung gibt es dabei nicht, wohl aber Formatierungsvorgaben. Bilder gehören so in den meisten Fällen auch in den Anhang und nicht direkt in die Arbeit. ;)

Jaaaa ... mir fehlen noch 10 Seiten ... bin grad am überlegen die mit Bildern vollzumachen :D
Die Bilder und Diagramme haben bei mir halt direkten Textbezug ... und eine Masterarbeit die ich als Quelle zitiere hat die Bilder auch im Fließtext drin ... von daher wird das schon genehmigt sein.
Jedenfalls geht mir wissenschaftliches Arbeiten grade derbe auf den Sack ... nur zitierte Sachen ... arg :/

Aldinsys
22.06.2010, 13:22
Kenne ich. Muss gleich noch mein Paper fertigmachen und dem Prof schicken. Ist aber gut geworden, finde ich.

Miss Kaizer
22.06.2010, 13:57
Mhm, Abmeldung vom Wohnsitz lief deutlich unkomplizierter als erwartet ^^'

Dafür musste ich gestern wiedereinmal feststellen dass die Anbindung von hier über Oslo nach Norddeutschland einfach nur zum Kotzen ist und man mindestens zwei Tage fuer's Reisen allein benötigt, da die Wartezeiten so lang sind. So ein Kack.