PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Seiten : [1] 2

Eisbaer
15.06.2010, 17:23
Nun steht der Name und das vorläufige Releasedatum des neuen Wii-Teils fest.
Das Spiel wird den Titel Skyward Sword tragen und Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Sobald es Videos oder Bilder des E3-Trailers gibt, poste ich die hier rein. Oder ihr machts.

Es hat aber eine Grafik, die eine Mischung aus TP und TWW zu sein scheint.

http://www.youtube.com/watch?v=alsWeDp_z0k

Squale
15.06.2010, 18:54
Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Grafikstil halten soll. Eigentlich ist der recht cool, aber ich habe etwas epischeres erwartet.

Ave
15.06.2010, 19:06
Ich liebe diesen Stil. Schon auf die Einkaufsliste geschrieben <3

Loxagon
15.06.2010, 20:31
Es ist Zelda ...

Ergo ...

Es wird gekauft ...

...weil es bisher kein schlechtes Zelda gab!

The Fool
15.06.2010, 20:46
http://www.youtube.com/watch?v=MC1ZzYvOzgg

Sieht... unfertig aus. Ist der wohl häßlichste Zelda Trailer, den ich je sehen durfte.
Wird sicherlich trotzdem toll und gekauft :A

Ave
15.06.2010, 20:48
Link's Hosen sind braun und schauen aus als ob er fette Oberschenkel hat. Weiß sieht mMn besser aus.

Aldinsys
15.06.2010, 21:39
Nichts, was ich nicht schon vor fast einem Jahrzehnt gesehen habe. Die Wii Steuerung ist sicher viel präziser geworden, aber die Spielmechanik von Zelda stagniert seit längerem. Die Präsentation ist arg enttäuschend. Ein Rückschritt im Vergleich zu TP, soweit ich das beurteilen kann.

Eisbaer
15.06.2010, 21:46
Nichts, was ich nicht schon vor fast einem Jahrzehnt gesehen habe. Die Wii Steuerung ist sicher viel präziser geworden, aber die Spielmechanik von Zelda stagniert seit längerem. Die Präsentation ist arg enttäuschend. Ein Rückschritt im Vergleich zu TP, soweit ich das beurteilen kann.
Naja, was willste denn großartig ändern, ohne zu stark vom Zelda-Prinzip abzuweichen? Gewisse Dinge kann man mMn einfach nicht ändern, weils dann kein Zelda mehr wäre.

Loxagon
15.06.2010, 22:09
Eben. Schade nur dass nicht gesagt wurde obs nun eine Ganon oder eine Vaati Story wird. Das man wie beim DS einfach einen einmal Obermotz nimmt glaube ich nicht. Ganon wurde zwar, glaube ich, schon gesehen (auf Bildern dazu) aber das muss ja nichts heißen.

23Kid
15.06.2010, 22:41
Ich hab da so ein Gefühl das Skyward Sword, Storymässig was mit OoT und TWW zu tun hat.

Sieht wohl auch so aus als ob dies das anstrengendste Zelda überhaupt wird. Und dass das nicht an dem Schwierigkeitsgrad liegen wird.

Rina
16.06.2010, 00:07
Sieht gut aus für Wii.

Steuerung wird sicher problemlos verlaufen. Frag mich nur was daraus geworden ist als man bei TP noch von Überanstrengung sprach wenn man alle Bewegungen selbst ausführt (was halt dann dem neuen Motion Dings möglich ist) :confused:

Stil der Umgebungen... seh nur ich da einen Einfluss der DS Zeldas ._. ? Wirkt alles etwas flach, TWW hatte dagegen ein paar coole Locations nur halt nicht das "erwachsene" Charadesign.

Denke Orchestermusik und Voices können wir auch abhaken.

Von den vielzitierten "Änderungen" ist auch nicht viel zu sehen, von einem etwaigen Reboot der Serie ist schon gar nix zu sehen, und das Interface ist mir ehrlich gesagt schnuppe wenn ich erstmal in die Zelda Welt eintauche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Wie von Aldinsys erwähnt könnte man das ganze auch quasi als Add-On der letzten Zeldas verkaufen, nach den bisherigen Eindrücken. Aber das muss kein Nachteil sein, siehe z.B. SMG2.

Und ein Pferd wie Epona wäre cool ^w^

V-King
16.06.2010, 08:06
Sieht gut aus für Wii.

Steuerung wird sicher problemlos verlaufen. Frag mich nur was daraus geworden ist als man bei TP noch von Überanstrengung sprach wenn man alle Bewegungen selbst ausführt (was halt dann dem neuen Motion Dings möglich ist) :confused:
Bei TP hat man auch den Controller wie verrückt in eine Richtung fuchteln müssen, damit Link endlich mal angreift.

Da dieser neue Teil WM+ verwendet, werden die Schwünge vermutlich um einiges sachter ausfallen können. Man hat bei der Pressekonferenz schon zu anfang gesehen, dass WM+ doch sehr genau gearbeitet hat, was sanfte Bewegungen anging (20 seconds later though...not so much).

Ich lass mich gerne von dem Spiel direkt überzeugen. Es macht doch keinen Sinn, an der Steuerung eines Spiels rumzumosern, wenn man es selbst noch nciht ausgiebig genug, geschweige denn überhaupt gespielt hat.

Sylverthas
16.06.2010, 08:48
Naja, die Bühnenshow war ein Fail, aber die Erfahrungsberichte sagen ja, dass die Steuerung gut funktioniere. Hoffe, das stimmt und die Leute wurden nicht von Nintendo bezahlt um das Image wieder etwas aufzupolieren *g*

Ansonsten: War ein wenig enttäuscht von dem, was man gesehen hat. Vielleicht habe ich da zu viel "anderes" erwartet, nachdem sie angekündigt haben, dass das ein Zelda wird, wie mans noch nie zuvor gesehen hat (was wohl hier nur auf die Steuerung bezogen war).

Loxagon
16.06.2010, 09:18
Also ich hatte nie Probleme mit der Steuerung. Ging ganz einfach von der Hand. Vielleicht ist eure Wii falsch eingestellt?

CT
16.06.2010, 09:58
Ist das jetzt ein "richtiges" neues Zelda oder wieder nur irgendeine Wii-Motion-Techdemo à la Link's Crossbow Training? Haut mich jedenfalls nicht vom Hocker; Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
Angesichts der Steuerung muss es für mich eigentlich zwangsläufig ein paar Stufen unter OoT/TWW/TP angesiedelt sein. Schade.

Pantoffelninja
16.06.2010, 11:41
Als großer Zelda-Fan wird es auch in meinen Einkaufswagen landen, soviel steht fest.

Die Grafik hat auch auf mich das distinktive Gefühl von den DS-Titeln. Allerdings konnte ich hier und da schöne Details in den Texturen erkennen, es wird also noch aufpoliert. Hat ja noch Zeit bis zum geplanten Release.

Nebenbei, findet noch jemand die Musik in den beiden Trailern gelungen? Beim Gameplay-Trailer hörte es sich anfangs nicht nach Zelda an, aber ab der Bogenszene, BAM, volles Zelda-Gefühl. Und da passt plötzlich auch der Anfang wieder.

V-King
16.06.2010, 11:47
Ist das jetzt ein "richtiges" neues Zelda oder wieder nur irgendeine Wii-Motion-Techdemo à la Link's Crossbow Training? Haut mich jedenfalls nicht vom Hocker; Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
Angesichts der Steuerung muss es für mich eigentlich zwangsläufig ein paar Stufen unter OoT/TWW/TP angesiedelt sein. Schade.
Es ist ein RICHTIGES neues Zelda. Das nächste in der richtigen Mainline. Der Twilight Princess-Nachfolger.

Wärs nur ne Tech-Demo, hätten die sich den Aufwand mit dem HUD vermutlich gespart.

dasDull
16.06.2010, 13:51
Den Grafikstil find ich irgendwie verdammt cool. Bleibt zu hoffen, dass die Steuerung gut von der Hand geht. Ansonsten kann eigentlich nichts schiefgehen, kann sich Nintendo bei Zelda ja auch gar nicht erlauben.

Ligiiihh
16.06.2010, 14:01
Nichts gegen den Grafikstil, der sieht sehr abenteuerlich aus.
Allerdings fand ich mMn TP etwas epischer. Ich hätte mehr
etwas in Richtung Brawl erwartet. oO

Reding
16.06.2010, 14:08
Grafikstil überzeugt. Habe das Gefühl, dass die Spielwelt etwas fantasievoller wird. Halt so wie in TWW. TP war ja eher dunkler und ernster. Was mir eigentlich auch gefallen hat. Dadurch das wir in in Skyward Swords ein Charakterdesign wie in TP haben wirkt es nicht so verndielicht wie in TWW. Und der Farbliche aspekt lässt die Welt trotzdem fantasievoll wirken. Hmnm gewöhnungssache aber nicht schlecht, im gegenteil. Altes N64/GC Feeling kommt da irgendwie auf :P

Steuerung scheint schön präzise zu sein, aber anhand der Tatsache das man diese mistpflanzen entweder Wagerecht oder Senkrecht zerstückeln muss scheint doch schwieriger zu sein als zu Anfang gedacht. Andersrum freut man sich da schon auf Endbosse, die nochmal mehr taktik erfordern als in den vorgängern. Das HUD stört mich aber. Ich meine, die ganze Zeit da ne Wii fernbedienung eingeblendet zu haben...ne danke. Oder ist das Optional? Bzw. nur zur demonstration gewesen? Weiß das gerade nicht. Wenn ja: Gut. Wenn nein: scheiße :D

Also erster Eindruck ist jedenfalls gut und weiß zu gefallen. Bleibt abzuwarten wie es sich spielt, wenn es raus kommt....und das mein Bruder sich das Game auch holt XD

Sylverthas
16.06.2010, 14:31
ch meine, die ganze Zeit da ne Wii fernbedienung eingeblendet zu haben...ne danke. Oder ist das Optional? Bzw. nur zur demonstration gewesen? Weiß das gerade nicht. Wenn ja: Gut. Wenn nein: scheiße :D
Yo, die haben für die E3 Demonstration ein eigenes HUD erstellt, was erstmal provisorisch eingebaut wurde ^_^

Davy Jones
16.06.2010, 18:43
afaik ist die Grafik auch noch im Betastadium, das Game wird wohl später anders aussehen.

Ich bin zumindest froh dass sie diese depperten Lichteffekte rausgeschmissen haben, hoffentlich passiert das auch mit dem Großteil der Fluggegner.

Keaton
16.06.2010, 22:17
danke Nintendo...das wars wohl :\ wieder Cel-Shading... versteht mich nicht falsch, das sieht gut aus, aber es sieht nicht realistisch aus... und dass es deutlich weniger "kindisch" (ja, ich benutz das böse k-Wort, weil es das einfach impliziert) geht, habt ihr mit TP bewiesen... dass es ein großartiger, spannender und Spaß machender Titel werden kann, steht fast außer Frage (war ja bei TWW genauso), aber bei TWW war das Ganze etwas Neues und wenn ich die ersten BIlder/Videos zu SS seh, bin ich deutlich weniger geflasht als seiner Zeit bei TP

ergo: Grafik = ganz hübsch, aber nicht großartig...

ich hätte da rein von der Optik schon einges mehr erwartet

und so wollt ihr vom Image der Kindervideospielkonsole runterkommen? I doubt it...

hier übrigens n paar Bilder ovn der E3-Seite, glaube die wurden noch net gepostet...Bilder/Teaser zu LoZ-Skyward Sword
(http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword-Wii-233926/News/Zelda-Skyward-Sword-fuer-Wii-30-Screenshots-und-Video-von-der-E3-751254/)

Rina
16.06.2010, 22:38
afaik ist die Grafik auch noch im Betastadium, das Game wird wohl später anders aussehen.

Ich bin zumindest froh dass sie diese depperten Lichteffekte rausgeschmissen haben,
Nun, die Grafik ist noch im Betastadium http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif . Das heisst die Lichteffekte sehen wir vielleicht wieder ^^ . Dafür könnte man daran in TP halt z.B. erkennen wann die Sonne schien oder nicht ohne zum Himmel zu blicken. Etwas dezenter hätte es aber sein können :)

Bei TP hat man auch den Controller wie verrückt in eine Richtung fuchteln müssen, damit Link endlich mal angreift.

Da dieser neue Teil WM+ verwendet, werden die Schwünge vermutlich um einiges sachter ausfallen können. Man hat bei der Pressekonferenz schon zu anfang gesehen, dass WM+ doch sehr genau gearbeitet hat, was sanfte Bewegungen anging (20 seconds later though...not so much).

Ich lass mich gerne von dem Spiel direkt überzeugen. Es macht doch keinen Sinn, an der Steuerung eines Spiels rumzumosern, wenn man es selbst noch nciht ausgiebig genug, geschweige denn überhaupt gespielt hat.
Wie gesagt mich stört's halt nicht aber und das war der Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen. Ich zock auch selten 2 - 3 Stunden am Stück und dann auch kein Wii Gefuchtel ^^' . Von daher könnt ich mir da auch eine andere Lösung vorstellen, optional (Autopilot :D' ? )

Ansonsten: War ein wenig enttäuscht von dem, was man gesehen hat. Vielleicht habe ich da zu viel "anderes" erwartet, nachdem sie angekündigt haben, dass das ein Zelda wird, wie mans noch nie zuvor gesehen hat (was wohl hier nur auf die Steuerung bezogen war).
Ja, da stimm ich dir ein bisschen zu, Sylvie :3 . Aber besser jetzt ein bisschen "enthypen" als dann nach Release bzw. in den ersten Spielstunden. Wie gesagt die Steuerung kann schon gut funktionieren und Sensorbarproblemen o.ä. gibt es bei den Teststationen wohl auch keine größeren mehr.

(...) Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
Also von mir aus müsste es nur etwas schärfer aussehen und größere Welten und interessante lebendige Städte (und davon bitte mehr als 1 oder 2 ) (und die Umgebungen sehen schon mal aus wie in Animal Crossing :hehe:nton: ) bieten. Ein optisches Uncharted mit Robin Hood als Held konnte man nicht unbedingt erwarten; natürlich etwas~ in Richtung RE oder SMT wäre cool gewesen :3schau . So wirkt~ es bisher wie ja schon fünfzigmal gesagt wurde wie zwischen TP und TWW nur mit Motion Plus und Zuckerguss.

Eine Alternative Steuerung würd ich auch noch nicht ausschliessen wollen... im Gegensatz zu einer GameCube Version, die ist wohl ausgeschlossen (schade ^^' ! )

Sylverthas
16.06.2010, 23:08
danke Nintendo...das wars wohl :\
[...]
ergo: Grafik = ganz hübsch, aber nicht großartig...

ich hätte da rein von der Optik schon einges mehr erwartet
(http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword-Wii-233926/News/Zelda-Skyward-Sword-fuer-Wii-30-Screenshots-und-Video-von-der-E3-751254/)
Also, weil die Grafik "hübsch, aber nicht großartig" ist und Du "mehr erwartet" hast "wars das wohl"? OK :)

Ja, da stimm ich dir ein bisschen zu, Sylvie :3 . Aber besser jetzt ein bisschen "enthypen" als dann nach Release bzw. in den ersten Spielstunden. Wie gesagt die Steuerung kann schon gut funktionieren und Sensorbarproblemen o.ä. gibt es bei den Teststationen wohl auch keine größeren mehr.
Yoah, da ist was dran. Hab auch gehört, dass das doch ganz gut funktionieren soll - ich denke eigentlich schon, dass da bei Miyamotos Auftritt irgendwelche Fehler aufgetreten sind ... sowas testet man ja vorher, und wenn das ganze so wenig funktioniert, dann schickt man ihn doch nicht auf die Bühne raus... vor allem nicht mit dem Spruch "Hey, Du da, Du machst das falsch, lass mich mal" *g*

Aldinsys
16.06.2010, 23:50
Naja, was willste denn großartig ändern, ohne zu stark vom Zelda-Prinzip abzuweichen? Gewisse Dinge kann man mMn einfach nicht ändern, weils dann kein Zelda mehr wäre.

Ich finde, dass die Art der Präsentation nicht mehr zeitgemäß ist. Ich würde aber gerne wieder ein Zelda sehen, bei dem man von der Spielwelt begeistert ist. OoT hatte diese Tiefe als erstes 3D Zelda. MM hatte diesen Mond, der so beeindruckend war und TP hatte diese schöne Dunkelheit. Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt. Und dieser Teil geht in die Richtung von Wind Waker mit ein paar TP Einflüssen. Nach einer halben Dekade erwarte ich wesentlich mehr, als eine verbesserte Wii Steuerung.

Layton
17.06.2010, 01:25
mMn seltsamer Grafikstil, Waggle-Steuerung... :\
Ich will wieder einen erwachsenen Zeldateil.

Der Trailer hat mich absolut nicht überzeugt. Andererseits ist es Zelda. =/ Bin auf mehr Material gespannt.

Eisbaer
17.06.2010, 08:00
Ich finde, dass die Art der Präsentation nicht mehr zeitgemäß ist. Ich würde aber gerne wieder ein Zelda sehen, bei dem man von der Spielwelt begeistert ist. OoT hatte diese Tiefe als erstes 3D Zelda. MM hatte diesen Mond, der so beeindruckend war und TP hatte diese schöne Dunkelheit. Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt. Und dieser Teil geht in die Richtung von Wind Waker mit ein paar TP Einflüssen. Nach einer halben Dekade erwarte ich wesentlich mehr, als eine verbesserte Wii Steuerung.

Wie schon gesagt, so wird das Spiel am Ende nicht aussehen. Zwar wird der Grafikstil sicher bleiben, aber da wid sicher noch ne Menge dran geändert und wir haben nur einen Teil des Spiels gesehen.

Btw. mir fällt immer noch das Bild ein, wo diese schwertförmige Frau zu sehen ist und das Himmels-Schwert spielt eine große Rolle. Es kann ja irgendwie mit Licht aufgeladen werden, wie man bei Miyamotos Präsentation sehen konnte. Da bin ich mal gespannt, weil mich das doch sehr nett an ALttP und LA erinnert.^^

Keaton
17.06.2010, 11:10
Also, weil die Grafik "hübsch, aber nicht großartig" ist und Du "mehr erwartet" hast "wars das wohl"? OK :)

ja... weil die Grafik beim ersten Eindruck einen entscheidenden Faktor... du musst net jedes Zitat von mir in Gänsefüßchen setzen und mit Gold aufwiegen ;) ich weiss scho, was ich gesagt hab... es regt mich nur auf, dass Nintendo es scheinbar nicht auf die Reihe kriegt, mal wieder ein ernstzunehmendes Zelda auf den Markt zu bringen... die Voraussetzungen sind gegeben

23Kid
17.06.2010, 11:35
es regt mich nur auf, dass Nintendo es scheinbar nicht auf die Reihe kriegt, mal wieder ein ernstzunehmendes Zelda auf den Markt zu bringen...

Was meinst du den damit?

Rina
17.06.2010, 16:38
Yoah, da ist was dran. Hab auch gehört, dass das doch ganz gut funktionieren soll - ich denke eigentlich schon, dass da bei Miyamotos Auftritt irgendwelche Fehler aufgetreten sind ... sowas testet man ja vorher, und wenn das ganze so wenig funktioniert, dann schickt man ihn doch nicht auf die Bühne raus... vor allem nicht mit dem Spruch "Hey, Du da, Du machst das falsch, lass mich mal" *g*
Yup, da mach ich mir auch keine Sorgen. Ich meine über SMG2 und Wii Sports Resort kann man denken was man will aber die Steuerung funzt halt.

Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt.
Ich mag Wasser und Wind :3

Aber nur Inseln ist vielleicht so wie das ganze Jahr Urlaub, irgendwann wird's öde.

Die Idee eine Art Schattenwelt einzubauen sah man ja sogar in Ansätzen aber das hat man halt nicht weitergedacht. Mal sehen wie sie das in SS machen.

es regt mich nur auf, dass Nintendo es scheinbar nicht auf die Reihe kriegt, mal wieder ein ernstzunehmendes Zelda auf den Markt zu bringen... die Voraussetzungen sind gegeben
...

Die Voraussetzungen sind gegeben dass Nintendo ernstzunehmende Spiele auf den Markt bringt ^w^ ?

Rübe
17.06.2010, 20:23
Die Landschaften sehen aus wie in World of Warcraft... und das ist von 2005. Ich bin etwas enttäuscht, das ganze wirkt sehr verwaschen. Dabei ist es nicht der Stil, der mich stört, sondern einfach, dass das ganze technisch sehr altbacken wirkt (und ich bin sonst eigentlich kein Technikfanatiker). Naja, vielleicht wird bis 2011 am Grafikgerüst geschraubt, das Spiel selbst soll ja bis auf einige Bosse schon ziemlich fortgeschritten sein.

23Kid
18.06.2010, 00:30
Yup, da mach ich mir auch keine Sorgen. Ich meine über SMG2 und Wii Sports Resort kann man denken was man will aber die Steuerung funzt halt.

Die Steuerung soll auch hier hervorragend sein. Bei der Präsentation waren, so schreibt IGN, recht viele Geräte im Saal die Infrarot Signale abgeschickt haben und die Signale des Wii-Mote gestört haben. Darum hat das bei Myamoto nicht so wirklich geklappt.

Keaton
18.06.2010, 10:13
Was meinst du den damit?

...Die Voraussetzungen sind gegeben dass Nintendo ernstzunehmende Spiele auf den Markt bringt ?

Leute, drück ich mich so unverständlich aus?

ein ernstzunehmendes Spiel... ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."
das die Videospielwelt in Wallung bringt, und nicht nur die Hardcore-Zelda-Fans, die hoffen, irgendwann einmal ihr Traum-Zelda spielen zu dürfen, oder Nintendo-Kiddies, für die Zelda erst bei TWW anfängt

ich sagte ja bereits, die Grafik ist hübsch, aber es ist nicht großartiges und bahnbrechendes... warum muss das wieder Cel-Shading sein und die Welt wie ein buntes Quietschland aussehen lassen...
warum kann es nicht REALISTISCH aussehen... warum kann Link nicht mal aussehen, wie ein Mensch, die Landschaft wie echte Landschaft und die Gegner wie richtig gefährliche Monster...

Nintendo könnte es machen... die Wii hat die Möglichkeiten... aber Nintendo kriegt es nicht hin... sie wollen nicht, sie glauben, es findet net genug Anklang, k.a.
SS sieht lange nicht so gut aus wie TP, ganz ehrlich, und so wie das aussieht, ist das Spiel wieder ganz klar auf das jüngere Klientel zugeschnitten...
...und das ist der Grund, warum Nintendo nicht von dem Image als Kinderkonsolenhersteller herunterkommen wird

und bitte hört auf, jedes Wort zu analysieren... das ist meine Meinung und ich bin einfach sauer und enttäuscht, weil es möglich ist, aus dem Alter eines passionierten Nintendo-Spielers heruaszuwachsen

Liferipper
18.06.2010, 12:13
warum kann es nicht REALISTISCH aussehen... warum kann Link nicht mal aussehen, wie ein Mensch, die Landschaft wie echte Landschaft und die Gegner wie richtig gefährliche Monster...

Gibt's doch längst:

http://www.npshare.de/files/9718cf84/Risen_Cover_Final.jpg

Sylverthas
18.06.2010, 12:38

ein ernstzunehmendes Spiel...
Ich will da mal TP als Beispiel bringen: Dieses Spiel konnte ich auch nicht wirklich ernst nehmen, trotz der Tatsache, dass es düsterer war und realistischer aussah. Bestimmt ist da ne gewisse Korrelation vorhanden, aber alleine wegen der Grafik zu behaupten, "das wars wohl" halte ich, nach wie vor, für äußerst lächerlich.

ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."Natürlich würden sich (gerade) die OoT Fanboys besonders freuen, wenns wieder ein realistischer Stil ist. Aber, oh Wunder, das sind Ausnahmetitel in der Zeldareihe. Und ich zumindest nehme ein TWW doch gerne, wenn die Atmosphäre so genial umgesetzt wird. DAS sehe ich wiederum beim neuen Zelda von den Videos her noch nicht.

Es gibt nun mal realistischere Spielereihen als Zelda. Darksiders kopiert Zelda ja auch recht effizient und kombiniert das ganze dann mit einem düsteren Look.
Und ob der Drang zur Realität ein Malus oder Bonus ist entscheidet jeder für sich selber, also weiß ich nicht, ob man wirklich die ganze Welt nur mit einem realistischen Zelda in Staunen versetzen kann.

ich sagte ja bereits, die Grafik ist hübsch, aber es ist nicht großartiges und bahnbrechendes... Du, auch mit realistischer Grafik wäre das ganze nichts bahnbrechendes. Wieso? Weil das Ganze auf der Wii rauskommt, und man bei realistischer Grafik sogar WENIGER Optionen hat, einen guten Stil mit schlechten Grafikfähigkeiten zu erschaffen.

Nintendo könnte es machen... die Wii hat die Möglichkeiten... aber Nintendo kriegt es nicht hin... sie wollen nicht, sie glauben, es findet net genug Anklang, k.a.Naja, trotz der düsteren Optik von TP hat das Spiel auch einiges an Gebashe eingefahren. Vermutlich gehen sie nun den Mittelweg zwischen WW und TP, damit keine der beiden Seiten total verprellt wird. Eigentlich recht klever, wenn man darüber nachdenkt. Andererseits wirds das Gebashe wohl nicht senken, denn es gilt: Fans meckern immer. Die TWW Fans meckern, dass SS zu sehr wie OoT/TP aussieht, die von OoT / TP, dass es zu nach TWW aussieht. Dass man einen Kompromiss gesucht hat, sieht natürlich keine der beiden Seiten.

SS sieht lange nicht so gut aus wie TP, ganz ehrlich, und so wie das aussieht, ist das Spiel wieder ganz klar auf das jüngere Klientel zugeschnitten...
...und das ist der Grund, warum Nintendo nicht von dem Image als Kinderkonsolenhersteller herunterkommen wird
Naja, prinzipiell sind sie das ja schon. Bzw. haben es erweitert um die Casual-Sparte. Also, eine Nintendokonsole bei sich rumstehen zu haben ist schon lange kein Grund mehr, ausgelacht zu werden (wobei das wohl ohnehin nur bei besonders dementen Zeitgenossen passiert sein wird^^°).
Und - ehrlich: Man kann davon ausgehen, dass Nintendo nicht *wirklich* von dem Image runterkommen will, zumindest was ihre eigenen Titel angeht.
Frage mich sowieso, warum so viele Leute darauf einen großen Wert legen? Glauben die, dass ihnen die Eier abfallen, wenn sie ne Nintendokonsole (bzw. Kiddie) bei sich stehen haben? Machen Spiele mit gutem Gameplay auf einmal keinen Spaß mehr, wenn die Grafik nicht stimmt? Naja, werde dieses Gegenargument wohl nie verstehen.

und bitte hört auf, jedes Wort zu analysieren... das ist meine Meinung und ich bin einfach sauer und enttäuscht, weil es möglich ist, aus dem Alter eines passionierten Nintendo-Spielers heruaszuwachsenTja, zu spät *g*
(hab das echt erst am Ende gelesen, nachdem ich das schon alles getippt hatte xD)

The Sorrel
18.06.2010, 21:25
ein ernstzunehmendes Spiel... ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."
das die Videospielwelt in Wallung bringt, und nicht nur die Hardcore-Zelda-Fans, die hoffen, irgendwann einmal ihr Traum-Zelda spielen zu dürfen, oder Nintendo-Kiddies, für die Zelda erst bei TWW anfängt
Die meisten kiddies sind OoT Fanboys.
Ich hatte hatte auch etwas anderes erwartet, aber das Spiel sieht deutlich besser aus als TP, obwohl es noch auf der Engine des Jahres 2002 basiert. (Das hat mich btw. von der Technik her am meisten Enttäuscht)

ABER: Wir wissen doch überhaupt nichts über das Spiel. Wir wissen nicht, wie die Welt aussieht, wie genau die Story wird, wie das Kampfsystem funktioniert oder was für Rätzel es geben wird. Meine größte Enttäuschung ist, dass man außer Grafik nicht viel gesehen hat. Nintendo hat es verlernt, die Bombe platzen zu lassen.

Ganz einfach: Geduld! Nintendo hat gesagt, dass sie viel neu machen wollen, und das glaube ich ihnen auch. Vielleicht wird das Spiel sogar das "Oha! Sie können es immer noch!"

Face it: Die Zelda Hauptreihe hat bisher noch nie enttäuscht, und das mit TP zählt nicht, wir alle hatten Erwartungen, die kein Spiel hätte erfüllen können, und das weißt du.

Ich verstehe auch nicht, warum jetzt alle so auf Nintendo rumhacken, obwohl sie die ganze Zeit beweisen, dass sie es immer noch drauf haben. Alleine, das in Frage zu stellen halte ich für das Michael Jackson Syndrom.

Rina
19.06.2010, 00:30
Du gehst in ein Zelda Forum, kritisierst irgendwas und wunderst dich dann selbst kritisiert zu werden :confused:

warum muss das wieder Cel-Shading sein und die Welt wie ein buntes Quietschland aussehen lassen...
Cel-Shading macht auf Wii eigentlich einen guten Eindruck. Wie gesagt, man könnte natürlich auch damit versuchen das etwas ernsthafter aussehen zu lassen und nicht diesen superbunten "World of Warcraft" Stil.

Ob sie es nicht wollen, nicht können oder sonst was ist dann Spekulatius. Nicht können liegt aber für mich genauso nahe wie nicht wollen, Kirby, Mario & Co. sehen ja auch so typisch aus und Metroid wird halt von Retro bzw. jetzt von Team Ninja entwickelt (obwohl grade die Serie natürlich auch schon vorher nicht kunterbunt war)

Und ob der Drang zur Realität ein Malus oder Bonus ist entscheidet jeder für sich selber, also weiß ich nicht, ob man wirklich die ganze Welt nur mit einem realistischen Zelda in Staunen versetzen kann.
Na klar, am besten noch in 1st Person Perspektive und statt den Master Schwertes trägt Link ein Sturmgewehr :A

Nintendo hat es verlernt, die Bombe platzen zu lassen.
Naja... man wollte wohl versuchen eventuell aufkommende Zweifel über die Steuerung schon im Vorfeld verstummen zu lassen. Hat auf der Pressekonferenz nur leider nicht geklappt '^^ (technische Gründe, OK, kann immer passieren)

Natürlich wäre grade Zelda einer der Titel wo man einen epischen Trailer präsentiert und neue Features abseits der Steuerung etc.

Face it: Die Zelda Hauptreihe hat bisher noch nie enttäuscht, und das mit TP zählt nicht, wir alle hatten Erwartungen, die kein Spiel hätte erfüllen können, und das weißt du.
TP ist doch OK :confused:

Wenn SS da ranreicht, mit "besserer" Steuerung und einer größeren Welt wären meine~ Erwartungen schon fast erfüllt :)

Klunky
19.06.2010, 09:55
Oh man wie sich hier einige schon im Vorfeld aufregen, nur weil die Grafik ihnen nicht zusagt.
Das ganze Ding fing ja bei TWW auch an, ich glaube das war Entsetzen noch größer als bei diesem Zelda.
Letztendlich hat uns doch eines der besten Spiele der Serie erwartet, im Gegensatz zu TP!

Denn TP wirkte für mich viel zu sehr von den Fans beeinflusst es hatte ne eigene Geschichte, mit ihren typischen Zelda-touch doch nicht den Charme eines Wind wakers welche sich vor allem auf den Expressionismus bezog.
Miyamoto ist ein Mann der sich gerne inspirieren lässt, wie wohl wir alle wissen und auch die gezeigten Zelda Schauplätze basieren auf Werke berühmte Künstler. Die auch den Stil in Richtung melanchonie lenkten. (Weiß jetzt nicht mehr die Quellenangabe doch es waren echt sehr gute Vergleiche.)

Ich sage das, weil ich vor kurzem TP und dann The Wind Waker gezockt habe und merken musste, das Wind Waker in fast allen Punkten überlegen ist und Leute die es wegen der schlechten Grafik abschreiben, sich einfach nicht daran gewöhnen wollen.
Denn der Grafikstil harmonisiert perfekt mit den klassichen Zeldaelementen und bis dato gab es solch ein Zeldaspiel nicht, für mich ein neues Spielerlebnis. Nicht zuletzt durch die flüssige Steuerung wo das Kämpfen viel mehr Spass macht als in TP (Man sehe vorallem mal auf die Gegner Mimik einfach nur zum schießen.)
Die Story war um einiges besser ausgearbeitet als in TP und auch im Gegensatz zu den für einige "kindlichen Grafikstil" recht erwachsen geschrieben.
Vor allem gegen Mitte des Spiels wo dann endlich alles klar wird warum da jetzt Wasser ist und wo sich Hyrule befinden soll. (Will nicht spoilern aber ich sag nur Noah und die Arche.^^)

Ingesamt habe ich Vertrauen in Nintendo, der Grafikstil stimmt mich beruhigt denn es vereint beide Spiele in sich und kreiert hoffentlich etwas neues kein The Wind Waker und kein TP, sondern etwas eigenes. (die beiden Spiele sind was eigenes, nur 2. war zu sehr an OoT angelehnt zuviel Dejavû tut der Originalität nicht gut)
Zelda Spiele hatten schon immer ihren eigenen Stil und es hat denen kein Abbruch getan, stellt euch vor das Spiel würde The Legend of Zelda Twillight Princess 2 heißen. Hätte die selbe Grafikengine, den gleichen Endgegner, ähnliche Story, ähnliche Spielwelt, nur andere Tempel mit recycelten Ideen. (Na wer erkennt Paralelen zu einen momentanen aktuellen Spiel?^^ Naja doch beides lässt sich natürlich nicht vergleichen von daher schätze ich Zelda so.)
Von daher bin ich auch ein Großer Final Fantasy Fan geworden, da sich die Spiele von der Art und vom Design her immer unterschieden haben.

Also deshalb kann ich einige Moralpredigen nicht nachvollziehen, bisher war kein Zelda Spiel wirklich schlecht, TP war halt nicht mein Fall dennoch kein schlechtes Spiel.

Rina
19.06.2010, 18:47
Also gegen ein Zelda im Stile von Spielen wie Risen, Gothic oder Venetica hätte ich nichts. Das Design kann ja immer noch etwas japanischer und überdrehter sein. Aber wenn man nur nach Realismus ruft sieht es am Ende so aus... '^.^ http://www.youtube.com/watch?v=u3THavMxNDE

Muss da aber erstmal mehr von SS sehen...müssen ja nicht alle Umgebungen so wirken als wäre Link in einem Mario oder Animal Crossing gelandet. Sowas in 3D wirkt halt auf viele nicht ideal, während man das in 2D eher mit einem Augenzwinkern sieht, zum Teil in Link's Awakening oder den anderen neueren Zeldas :)

Cel-Shading ist halt der Versuch das beste aus 2 Welten zu verbinden und das sieht in einigen Wii Spielen auch OK aus. TWW hat IMHO eher andere Probleme, wenn man das negative sehen will, als einen zu bunten Look und merkwürdig designte NPCs.

19.06.2010, 19:32

Ich gehöre hier scheinbar zu den wenigen, die den Grafikstil wirklich nett finden. ^^ Ich bin aber sowieso dagegen, dass Spiele immer realistischer aussehen (sollen), denn dafür geht meistens das Gameplay flöten. Diese Mischung aus TP und TWW find ich ziemlich interessant und das wenige Material was man sieht erinnert mich aus irgendeinem Grund an OoT. Also ich freu mich sehr drauf und werds mir definitiv kaufen - Und wie Davias schon sagte, muss das ja noch lange nicht die finale Grafik sein.

R.D.
19.06.2010, 19:35
Zelda spiele ich auch VOLL nur wegen der Grafik. Deswegen packe ich immer meine PS3 mit Uncharted 2 beiseite (Nein echt, wirklich).

Sylverthas
19.06.2010, 20:43
Muss da aber erstmal mehr von SS sehen...müssen ja nicht alle Umgebungen so wirken als wäre Link in einem Mario oder Animal Crossing gelandet.
Richtig, man hat bisher eigentlich noch nicht viel Spektakuläres gesehen, wie schon angemerkt. Vor allem war die Umgebung ja absoluter Zelda-Standard, so dass man das Potential noch nicht mal wirklich schätzen kann.

Cel-Shading ist halt der Versuch das beste aus 2 Welten zu verbinden und das sieht in einigen Wii Spielen auch OK aus.
Ja, nebenbei ist Cell Shading einer der wenigen Wege, aus der Wii wirklich gut aussehende Games rauszuholen.
Wie gesagt: Nimmt man einen realistischeren Look, so verspielt man sich viele Möglichkeiten, durch den Art Style die Grafikschwäche zu überspielen.

Zelda spiele ich auch VOLL nur wegen der Grafik. Deswegen packe ich immer meine PS3 mit Uncharted 2 beiseite (Nein echt, wirklich).
Errr... ich glaube, keiner spielt Zelda alleine der Grafik wegen - aber es stimmt natürlich schon, dass ein mieser Grafikstil (also, einer, der einem nicht gefällt) den Spielspaß (zumindest zu Beginn) etwas trüben kann.

Das hat nicht viel damit zu tun, dass man nicht mit Bombastgrafik mithalten kann.

R.D.
19.06.2010, 20:57
Wage ich zu bezweifeln, sonst würde ich wohl kaum DS Spiele spielen, bei denen muss man meist mit relativ schwacher 3D-Grafik rechnen.

shadowrai
19.06.2010, 21:20
könnte mit dem trailer vll auch ein teil der time line geklärt sein? erst Oot dann majoras mask dann tww und zum schluss tp?

Sylverthas
20.06.2010, 00:02
Wage ich zu bezweifeln, sonst würde ich wohl kaum DS Spiele spielen, bei denen muss man meist mit relativ schwacher 3D-Grafik rechnen.
Habe ja nicht von der Grafikqualität, sondern dem Stil gesprochen. Und wenn der absolut nicht zusagt, kann das schon etwas ausmachen.
Gibt ja z.B. Leute, die Anime nicht mögen, die haben dann eben an Spielen mit Animeoptik weniger Spaß, zumindest, bis eine gewisse Schwelle überschritten ist.

Ein Spiel deswegen gleich abzuschreiben ist natürlich einfach engstirnig.

könnte mit dem trailer vll auch ein teil der time line geklärt sein? erst Oot dann majoras mask dann tww und zum schluss tp?
Ich wüsste nicht, wie der Trailer an der Timeline was klären sollte. Also, außer irgendwelchen wilden Spekulationen aufgrund des Grafikstils, wohlbemerkt *g*

Aber prinzipiell ist ja die Theorie recht anerkannt, dass MM und WW in Paralleluniversen spielen, welche vom Ende von OoT ausgehen.

Pantoffelninja
20.06.2010, 01:56
http://www.zeldawiki.org/The_Legend_of_Zelda:_Skyward_Sword

Da gibt es viele Informationen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, hat viel gewonnen.
Eine sehr kurze und freie Übersetzung der wichtigsten Storyelemente im Spoiler.
Scheinbar gibt es zwei Länder, die fliegende Insel Skyloft, auf der Link aufgewachsen ist, und das Land Hyrule unter Skyloft, welches von dunklen Mächten besetzt worden ist. Dank des Skyward Sword, welches nebenbei scheinbar ein Lebewesen an sich ist (s. Artwork in der Gallerie), reist man dann zwischen diesen beiden Ländern.

Ein interessantes Zitat von der E3 2007 an der Stelle:

[Eiji Aonuma] also said that he would like to make the game to appeal both to the casual and the hardcore gamer, a sentiment echoed by Miyamoto in a later interview.Das klingt stark nach einer Umsetzung des "Legend of OO"-Patents, was Nintendo vor eineinhalb Jahren eingereicht hatte (Näheres dazu siehe Zeldanet-Hauptseite).
Wenn dem tatsächlich so ist, dann sind die Chancen gut, dass es wieder ein knackiges Zelda gibt, welches aber auch durch die Funktionen im Patent keine Casual-Gamer verschrecken wird.

Abgesehen davon stört mich der Grafikstil bei SS nicht, da ich beiden Stilen gegenüber aufgeschlossen bin. Die Grafik ist in meinen Augen noch unfertig, bis zum Release darf höhere Qualität erwartet werden, zumal das Ding im Beta-Status ist, heißt, ein Großteil des Spiels ist bereits fertig, es muss nur noch aufpoliert und endgültig ausbalanciert werden, in solchen Dingen hatte ich aber bei Nintendo immer gute Erfahrungen gehabt.

Und weil ich es gerade bemerkt habe, noch ein erwähnenswertes Zitat:

It was stated by Shigeru Miyamoto that Twilight Princess is "without a doubt, the last Zelda game as you know it in its present form." However, the meaning of this quote leaves quite a bit to interpretation. In that same vein, Eiji Aonuma more recently revealed that he is looking to alter the "traditional flow" of Zelda games, which usually consists of exploring a field, entering a dungeon, conquering the dungeon, and then returning to the field.Das traditionelle Gameplay wird wahrscheinlich verändert. Ich rieche Nerd Rage, vielleicht ist es aber auch eine positive Veränderung. Bleibt abzuwarten.

The Sorrel
20.06.2010, 14:22
TP ist doch OK

Ist es auch. Ich finde auch, dass es stark unterschätzt wird. Ich spiele gerade wieder TWW und man merkt schon, dass TP im Gameplay etwas ausgereifter ist.

Allerdings hat man von TP einfach DAS Überspiel erwartet, das alles vorher da gewesene in den Schatten stellt, das Gaming Revolutioniert, jedes vorher erschienene Spiel im Vergleich unspielbar macht und alle Krankheiten der Welt heilt.
Und das ist es nicht geworden.

Vielleicht tut es SS ja ganz gut, dass das Spiel nicht so gehyped wird. War ja bei OoT und Wind Waker genau so.

shadowrai
20.06.2010, 15:18
Ich wüsste nicht, wie der Trailer an der Timeline was klären sollte. Also, außer irgendwelchen wilden Spekulationen aufgrund des Grafikstils, wohlbemerkt *g*

Aber prinzipiell ist ja die Theorie recht anerkannt, dass MM und WW in Paralleluniversen spielen, welche vom Ende von OoT ausgehen.

am Anfang des Trailer sieht man Link mit Epona (OoT) dann Majoras Mask (MM) dann das Boot aus TWW (TWW) danach folgt Wolflink (TP) und DANN startet erst der eigentliche Trailer über das Spiel so meinte ich das!

The Sorrel
20.06.2010, 15:31
am Anfang des Trailer sieht man Link mit Epona (OoT) dann Majoras Mask (MM) dann das Boot aus TWW (TWW) danach folgt Wolflink (TP) und DANN startet erst der eigentliche Trailer über das Spiel so meinte ich das!

Wow, stimmt. Und es kann ja unmöglich sein, dass man damit die Reihenfolge der Releases der 3D Zeldas meint, die die ist ja VÖLLIG anders!

xD

Rina
20.06.2010, 17:10

Das traditionelle Gameplay wird wahrscheinlich verändert. Ich rieche Nerd Rage, vielleicht ist es aber auch eine positive Veränderung. Bleibt abzuwarten.

Also der meist vorhersehbare Ablauf war das was mich am meisten an TP stört. Da stechen Fässer schleppen, ein großer Kampf auf dem Field, snowboarden und der eine Dungeon schon fast positiv hervor, auch wenn sie (noch) nicht perfekt umgesetzt worden sind.

Trotzdem klingen so Sachen wie 2 Welten doch irgendwie auch wieder recht vertraut :)

Loxagon
20.06.2010, 18:06
Also ich war mit TP auch sehr zufrieden. Nur ist die Zeitliche Einordnung schwierig. Also in welche Timeline der Teil gehört.

Sylverthas
20.06.2010, 19:34

Das traditionelle Gameplay wird wahrscheinlich verändert. Ich rieche Nerd Rage, vielleicht ist es aber auch eine positive Veränderung. Bleibt abzuwarten.

Ist das Zitat nicht schon etwas älter? Bzw. bin ich der Meinung, dass ich zumindest sowas ähnliches schon vor einiger Zeit mal gelesen habe - und auch kein wirkliches Problem mit habe.
Keine Frage, ich mag den Aufbau von Zelda, aber gegen Veränderungen auch nichts einzuwänden, so lange sie gut umgesetzt werden (und da hab ich nicht wirklich bedenken, was das Zeldateam angeht^^).

Ist es auch. Ich finde auch, dass es stark unterschätzt wird. Ich spiele gerade wieder TWW und man merkt schon, dass TP im Gameplay etwas ausgereifter ist.

Allerdings hat man von TP einfach DAS Überspiel erwartet, das alles vorher da gewesene in den Schatten stellt, das Gaming Revolutioniert, jedes vorher erschienene Spiel im Vergleich unspielbar macht und alle Krankheiten der Welt heilt.
Und das ist es nicht geworden.
Stimmt, ich hatte damals schon versucht, viele Leute zu enthypen, weil ja sofort alle nach OoT gesabbert haben. Leider reagieren gehypte Leute auf rationale Argumente in der Regel nicht sehr gut *g*

Naja, ich finde persönlich dass TP ein ziemlich guter Zeldateil ist. Eigentlich habe ich wirklich nicht viel, was dagegen zu sagen ist... auf Zeldastandards, natürlich ^_^

Also der meist vorhersehbare Ablauf war das was mich am meisten an TP stört. Da stechen Fässer schleppen, ein großer Kampf auf dem Field, snowboarden und der eine Dungeon schon fast positiv hervor, auch wenn sie (noch) nicht perfekt umgesetzt worden sind.
Ja... andererseits ist das ja ziemlicher Standard für Zelda, also, dass der grundlegende Ablauf sehr vorhersehbar ist.
Mich hat eher gestört, dass man bei den ersten 4 Tempeln doch immer eine ganz nette Sidestory zu sehen bekam oder viel der Welt erkundet, aber die späteren Tempel einfach nur abgearbeitet wurden, ohne, dass man noch großartig was in der Spielwelt macht. Fand ich echt schade.

Ich hoffe mal, dass Nintendo den Spielablauf diesmal ein wenig gleichmäßiger macht ^_^

R.D.
20.06.2010, 22:59
Habe ja nicht von der Grafikqualität, sondern dem Stil gesprochen. Und wenn der absolut nicht zusagt, kann das schon etwas ausmachen.
Gibt ja z.B. Leute, die Anime nicht mögen, die haben dann eben an Spielen mit Animeoptik weniger Spaß, zumindest, bis eine gewisse Schwelle überschritten ist.

Willst du etwas sagen es gibt ernsthaft Leute die sich geile Spiele entgehen lassen, weil ihnen der Stil nicht zusagt? Das müssen dann aber ziemlich sturer Menschen sein.

@Pantoffelninja

Das Gameplay können se gut verbessern imho. Man könnte schon hier und da was ändern. Nur sollten sie nicht so sehr in Richtung "what likes the casual" gehen. Sprich ein Spiel mit ganz toller Grafik und ganz wenig Inhalt ( insert random modern Ego-Shooter here).

Pantoffelninja
21.06.2010, 00:01
@R.D.
Das Positive dabei ist, dass wir hier von Nintendo reden. Der Inhalt bei deren Spielen war, wenn auch nicht in jedem Spiel originell und einzigartig, doch oft genug von konstant überdurchschnittlicher Qualität. Und Nintendo-Konsolen kauft man ja nicht in erster Linie wegen der Grafik.

Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die sich bei Spielen an Grafik bzw. -stil orientieren, ich kenne welche. Eine sehr gute Freundin von mir ist z.B. mit 16-Bit wenig und mit 8-Bit noch weniger vertraut aufgrund ihres Alters und hat auch einen gewissen Anspruch bei der Grafik (könnte daran liegen, dass sie eine passionierte Zeichnerin ist). Bei ihr bin ich momentan dabei, sie zu ALttP zu überreden.

@Asmodina
Es ist ziemlich offensichtlich, dass TP nach OoT spielen müsste in der Zeitlinie, in der Link seine verlorenen Jahre nachholte, da Ganondorf vor Spielbeginn exekutiert werden sollte, allerdings durch eine höhere Kraft (wenn ich mich recht entsinne, das Triforce der Kraft) geschützt wurde, er dadurch nicht getötet werden konnte. In dem Moment tötete er auch den Weisen des Wassers. Die Exekution Ganondorfs kann logischerweise nicht geschehen sein, wenn der zurückgekehrte Link Zelda nicht informiert und die beiden nicht den König darüber informiert hätte.

R.D.
21.06.2010, 10:52
Das ist wohl wahr. Nintendo hat mich als Core Gamer bisher immer versorgt. Wenigstens bei Nintendo weiß man so, dass man dort auf gewissen Spiele hoffen kann, während gute Franchise heute untergehen in "neuen" Spielen die im Grunde nix neu machen, sondern das "Rad" nur immer gleich bauen.

Was solche Leute angeht kann ich das nicht verstehen, auch wenn man aus einer anderen Generation kommt. Meine Nichte spielt zb auch mit mir zusammen Secret of Mana :/ Das kann aber vllt auch an der Erziehung liegen, da sie in einer Zockerfamilie groß wird.
Wirklich schade das Leute der Grafik mehr Prozente geben als dem Gameplay...

Sylverthas
21.06.2010, 13:56
Willst du etwas sagen es gibt ernsthaft Leute die sich geile Spiele entgehen lassen, weil ihnen der Stil nicht zusagt? Das müssen dann aber ziemlich sturer Menschen sein.

War das ironisch gemeint? ^_^

Wenn nicht: Case in point: TWW. Oder Keaton ;)

Kann das auch nicht nachvollziehen, andererseits hab ich bisher auch keinen Grafikstil gefunden, der mich länger als... naja, sagen wir mal ne halbe Stunde genervt hat. Ach, doch, der von Madworld, aber das lag eher daran, dass ich so oft nicht erkennen konnte, was los ist *g*

Aber im Prinzip ist irgendwann ne Eingewöhnungsphase vorbei (wenn das Spiel gut ist), oder das Spiel landet halt in der Ecke (wenn das Spiel schlecht ist ^^).

Squale
23.06.2010, 00:27
"1:1 Steuerung" find ich ja gut, aber auf den Trailern sieht Link aus wie der Fackelträger für Olympia.

23Kid
25.08.2010, 10:10
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-zelda-skyward/703293

Heavy Metal Link.

daniX
26.08.2010, 22:18
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-zelda-skyward/703293

Heavy Metal Link.

gefällt mir irgendwie^^
obwohl ich schon sagen muss, dass ich die Bedienung mit Gamecubecontroller lieber hätte..

The Sorrel
26.08.2010, 23:52
gefällt mir irgendwie^^
obwohl ich schon sagen muss, dass ich die Bedienung mit Gamecubecontroller lieber hätte..

Ich habe die Demo gespielt und muss sagen: Nein, die Wii Steuerung ist klasse. Das Kampfsystem bekommt so viel mehr tiefe, da man von allen Seiten schlagen kann und so aufpassen muss, die Deckung der Gegner zu umgehen.
Und der Pointer ist unumstritten eine Verbesserung für den Bogen.

The_Dragon
02.09.2010, 17:55
Ich glaube ich bin einer der einzigen Leute
die diese Meinung verstehten aber:

Ich hasse den neuen Grafik-Stil!

Ich fand mit Zelda TP wurde ein großer Fortschritt
gemacht und dann DAS! Ich hatte ich auf dein
Zelda mit noch Realistischerer Grafik gefreut, weil
das Gameplay bei TP geil war. (spiele mit geiler grafik
UND geilem Gameplay findet man meiner Meinung nach
so häufig nicht mehr!) Und nun gehen sie wieder in
Richtung "kindlicher" Grafik-Stil. Die Grafik von Zelda
Windwaker fand ich im gegensatz dazu noch gut weil
es WW characterisiert hat und WWs gameplay auch
verdammt gut war, Aber ich finde dann sollte ein neues
Zelda auch mit "besserer" <--(Meiner meinung nach)
Grafik fortgesetzt werden. Es gefällt mir einfach
nicht und ich bin nicht sicher ob ich das spiel kaufe...

Gorewolf
03.09.2010, 23:45
nicht Kindlicher Grafik stil sondern Comichafter ! an sich nicht schlecht und es kaschiert sehr gut die doch leider gottes nicht so super grossen grafischen fähigkeiten der wii !
wenn ich an so manche textur bei TP denke wird mir ganz ehrlich schlecht weil es eine matsche ist dagegen ist der celshading stil wesentlich angehnemer und detailierter isser auch noch ! ich mache mir keinerlei sorgen ob ein tempel wie der waldtempel bei OOT mit der grafikengine möglich ist ohne atmosphäre einbussen !Es wird sicherlich ziemlich cool werden :D

Keaton
04.09.2010, 19:01
Ich glaube ich bin einer der einzigen Leute
die diese Meinung verstehten aber:

Ich hasse den neuen Grafik-Stil!

Ich fand mit Zelda TP wurde ein großer Fortschritt
gemacht und dann DAS! Ich hatte ich auf dein
Zelda mit noch Realistischerer Grafik gefreut, weil
das Gameplay bei TP geil war. (spiele mit geiler grafik
UND geilem Gameplay findet man meiner Meinung nach
so häufig nicht mehr!) Und nun gehen sie wieder in
Richtung "kindlicher" Grafik-Stil. Die Grafik von Zelda
Windwaker fand ich im gegensatz dazu noch gut weil
es WW characterisiert hat und WWs gameplay auch
verdammt gut war, Aber ich finde dann sollte ein neues
Zelda auch mit "besserer" <--(Meiner meinung nach)
Grafik fortgesetzt werden. Es gefällt mir einfach
nicht und ich bin nicht sicher ob ich das spiel kaufe...

:A:A

ooOMarinOoo
12.09.2010, 16:29
Ich habe SS auf der Gamescon gespielt und mir hat es gefallen, sowohl Grafisch als auch Technisch. Ich freue mich schon auf den Titel und bin auf die Story gespannt. Außerdem bevorzuge ich den Comik Look vor dem von TP -> Klar gefällt es mir, wenn Link erwachsener rüber kommt blabla aber das Grafikgematsche was es ab und an gab...
WW fand ich vom Stil auch schon klasse und daher ist die Hochzeit der TP & WW Grafik für mich sehr willkommen. *lach*

-Crow-
15.09.2010, 09:10
Mich störts nicht das es diesmal comic look gibt solange wenigstens der rest nicht zu sehr geändert hat. Vor allem sollte es nicht einen zu leicht schwierigkeitsgrad haben.

Book of Twilight
17.09.2010, 15:35
Das ist das was ich bei Skyward Sword aber befürchte...Nintendo redet immer groß von wegen "Wir entwickeln immer noch Spiele für Core Gamer"...aber die Realität sieht anders aus...sie entwickeln nicht für Core Gamer, sondern für "alte Fans"...von Core Gaming ist für mich schon lange nichts mehr dabei...

Super Mario Galaxy hat Spass gemacht, hab alle Sterne geholt etc...Super Mario Galaxy 2 war für mich auch lustig, aber nur en lauer Aufguss...New Super Mario Bros. Wii ist verdammt lustig, wenn mans zu 3t, oder 4t spielt...alleine ist es für mich vollkommen langweilig. Super Smash Brothers Brawl...in Ordnung aber im Grunde keine wirkliche "Verbesserung" zu den Vorgängern...den Teil den ich noch am längsten gespielt hab bis heute war Teil 1 aufm N64...Metroid Other M ist wieder ein gutes Beispiel...ok nich Nintendo selbst aber trotzdem...egal was rauskam, für mich war es Casual...von Core Gaming is da bei mir gar nichts rübergekommen...die Spiele sind Strunze Einfach und bieten kaum noch Anspruch...Denkt einfach mal an Super Mario 64 zurück, dort die 120 Sterne zu holen(100 Münzen Stern in Rainbow Road, oder dem Uhrenturm...)

Klar waren Nintendo Spiele jetzt nie wirklich großartig schwer, aber sie waren zumindest nie so einfach, das man nicht mal mehr Bedenken hatte, wenn ein Bosskampf beginnt, was jetzt bei mir immer der Fall war...Boss Kampf startet und ich denk nich mal drüber nach was er kann oder macht, ich weiss eh das er in 2min tot ist...

Das sind meine Befürchtungen zu Skyward Sword...auch wenn Nintendo krampfhaft behauptet sie entwickeln immer Spiele für Core Gamer und Zelda wird immer ein Core Gamer Spiel bleiben, sieht das bisherige und dass was ich auf der GC gespielt hab nach dem kompletten Gegenteil aus...wie schon bei fast allen Nintendo Spielen in der Wii Generation...der Grafik Stil stört mich da jetzt nicht...die Welt sieht halt einfach nur scheiße leer und fantasielos aus...das war in Wind Waker und Twilight Princess noch anders...

Allein die Trailer bisher...sowas von unspektakulär und im Grunde nichtssagend...in den Trailern und selbst in der Anspielsituation auf der GC war Thema Nr. 1 immer nur Wii Motion Plus und wie sie in SS integriert ist...sorry ist ja ne nette Sache und bringt sicherlich viel Möglichkeiten in Bosskämpfe etc...aber das interessiert mich nich die Bohne...ich will eine geniale Welt, eine "geniale" Geschichte(Für Zelda-Verhältnisse;)), einfach eine geniale Atmossphäre...und nich nur ein genial präzises Nun Chuk...Twilight Princess war für mich der richtige Weg...und alles was ich bisher von SS gesehn hab sieht im Vergleich zu TP nach Rückschritt aus...

Ich habe nur die Befürchtung...ich weiss es natürlich nicht, aber alles was bisher von Nintendo erschienen ist macht es mir nicht gerade leicht daran zu glauben das Skyward Sword wirklich das Zelda ist, auf das man für die Konsole gewartet hat...

Gibt eigentlich niemanden der mich so enttäuscht hat wie Nintendo in dieser Generation, weil durch sie erst dieser ganze Casual Wahn begonnen hat...schön...die Konsole hat sich 70 Mio verkauft...hat den Konsolenkrieg mal wieder gewonnen...aber Software technisch geht sie gnadenlos unter was die "Pro Konsole Software Abverkäufe" ja auch schon oft gezeigt haben...für keine Konsole dieser Generation gehn im Schnitt so wenig Spiele über den Tisch pro Konsole wie für die Wii...und das IMO zu recht...die nächste Nintendo Konsole werd ich mir mit Sicherheit nicht zulegen, wenn der gleiche Mist bei rauskommt, wie mit der Wii...der DS hat IMO deutlich mehr und deutlich bessere Spiele zu Tage gefördert wie die Wii...aber das isn Handheld...von ner Konsole erwart ich grundsätzlich mehr...

Ich sehe Skyward Sword zumindest skeptisch entgegen und bin für en Kauf noch nich mal ansatzweise überzeugt.

The Sorrel
18.09.2010, 17:02
Das ist das was ich bei Skyward Sword aber befürchte...Nintendo redet immer groß von wegen "Wir entwickeln immer noch Spiele für Core Gamer"...aber die Realität sieht anders aus...sie entwickeln nicht für Core Gamer, sondern für "alte Fans"...von Core Gaming ist für mich schon lange nichts mehr dabei...

Und ich dachte die Überinterpretation des Wortes "Core Game" würde nicht mehr betrieben.
Was ist denn laut deiner Definition ein Core Game?

Book of Twilight
18.09.2010, 18:00
Ein Core Game ist für mich ein Spiel, dass mich nicht bei allem an der Hand führt was gerade geschieht und auch Raum für Fehler einräumt, die nicht nur komplette Anfänger machen würden. Im Grunde ist ein Core Game für mich ein Spiel für "erfahrene Spieler". Nintendo entwickelt nur noch Spiele mit dem Hintergedanken zum einen die Fans zufrieden zu stellen, mit dem geringst möglichen Aufwand(also so dass Fans zufrieden sind, aber grade so...denn es wäre viel mehr möglich) und zum anderen trotzdem für jeden so spielbar zu machen, dass selbst meine Oma die noch nie ein Spiel angefasst hat zurecht kommen würde. Das is ne Mischung die bekommt den Spielen einfach nich gut...ist ja schön wenn es solche Spiele gibt...gibt ja auch Leute die nich seit Jahrzehnten zocken...aber wenn ich sowas wie ein Zelda rausbring...dann richtet sich das eher an Core Gamer und nicht an Anfänger...aber es wird trotzdem so gestaltet das auch Anfänger locker damit klarkommen, was dass Spiel wieder unheimlich trivial und einfach macht für "Core Gamer"...gleich Null Herausforderung...das einzige was dann noch bleibt sind Story und Welt...und die Welt sieht bisher nicht sehr berauschend aus und Story war in Zelda noch nie der Burner...ich spiel ja nicht nur um ne Story zu erleben, sondern auch um in einem Spiel Herausforderungen zu begegnen die mir noch etwas abverlangen...und das ist bei im Grunde jedem Wii "Core Spiel" nicht der Fall gewesen...wenn ich durch ein Spiel einfach durchrennen kann ohne Probleme...wozu dann überhaupt noch selber spielen? Dann kann ich auch en Video angucken in dem mir die Story erzählt wird :/

Das ist ja das Problem das ich habe mit der ganzen "Casual" Bewegung...Spiele werden immer trivialer und einfacher, nur um mehr Anfänger ein "Zufriedenheitsgefühl" zu geben...solche Leute sind aber nicht die Zukunft...solche Leute springen in der nächsten oder noch in dieser Konsolengeneration wieder ab und für die ist die "Erfahrung zocken" damit abgehakt...die Core Gamer sind die, die sich die nächsten 20 Jahre noch mit zocken beschäftigen und DIE sollte man eigentlich zufriedenstellen wollen...und das passiert auf der Wii einfach überhaupt nicht mehr. Und genau aus dem Grund kauf ich mir die Nachfolgekonsole auch vermutlich nicht, sofern Nintendo nicht wieder einen radikalen anderen Weg einschlägt...denn dann kann ich auf Mario, Samus, Zelda und sonstwen verzichten, wenn ich mit denen eh nur ne 08/15 Story in einem viel zu leichten Spiel erlebe...

The Sorrel
19.09.2010, 01:22
Ein Core Game ist für mich ein Spiel, dass mich nicht bei allem an der Hand führt was gerade geschieht und auch Raum für Fehler einräumt, die nicht nur komplette Anfänger machen würden. Im Grunde ist ein Core Game für mich ein Spiel für "erfahrene Spieler".
Siehst du, demnach gibt es heute keine "Core Games" mehr.

Sylverthas
19.09.2010, 11:00
Siehst du, demnach gibt es heute keine "Core Games" mehr.
Demon's Souls ^_^

Ansonsten ist an dem, was BoT sagt, was dran. Finde es auch etwas bedenklich, dass die Spiele von Nintendo heutzutage im Schwierigkeitsgrad so runtergehen. Das wirklich Schlimme IMO: Man könnte es ja so regeln, wie viele andere das auch tun, mit regulierbaren Schwierigkeitsstufen. Aber irgendwie scheinen die bei Nintendo da ja massiv was gegen zu haben :rolleyes:

Gerade von SMG2 und NSMB Wii war ich da doch recht enttäuscht, dass der Schwierigkeitsgrad, obwohl vorher als schwerer angekündigt, dann doch recht niedrig war.

Ansonsten muss ich auch noch anmerken, dass nicht alleine der Schwierigkeitsgrad ein Spiel spaßig macht. Auch bei einem niedrigeren Sg kann ein gutes Gameplay eben viel rausholen, was bei Nintendo eigentlich IMO immer der Fall ist.
Was nicht heißt, dass die Spiele nicht auch besser sein könnten, wenn sie eben fordernder sind.

The Sorrel
20.09.2010, 15:25
Gerade von SMG2 und NSMB Wii war ich da doch recht enttäuscht, dass der Schwierigkeitsgrad, obwohl vorher als schwerer angekündigt, dann doch recht niedrig war.

SMG 2 habe ich noch nicht gespielt, aber NSMB Wii fand ich schon sehr schwer. Außerdem darf sich die Gamerschaft nicht abschotten. "Core Gamer" sind nicht nur die, die seit dem SNES dabei sind, sondern auch die, die erst diese Gen anfangen zu spielen. Aber wie sollen die, wenn alle Spiele nur für Erfahrene Spieler gemacht werden?

Sylverthas
20.09.2010, 22:03
SMG 2 habe ich noch nicht gespielt, aber NSMB Wii fand ich schon sehr schwer. Außerdem darf sich die Gamerschaft nicht abschotten. "Core Gamer" sind nicht nur die, die seit dem SNES dabei sind, sondern auch die, die erst diese Gen anfangen zu spielen. Aber wie sollen die, wenn alle Spiele nur für Erfahrene Spieler gemacht werden?
Wie ich schon gesagt habe: Eigentlich ist das doch überhaupt kein Problem. Mehrere Schwierigkeitsgrade, ODER ein System, was den Schwierigkeitsgrad anpassbar macht (wenn man zu oft stirbt, etc.) wäre doch die Lösung.

Natürlich kann mans nicht jedem Recht machen. Aber Nintendo begeht eben (schwierigkeitstechnisch, wohlgemerkt !) den Fehler, dass sie sich einfach weigern, diesen einstellbar zu machen.

Zugegeben, bei Mario ist das ein ganz anderes Problem, denn das Spiel ohne Mehraufwand (Leveldesign) schwerer zu machen würde vermutlich nem hardcore Run gleichen (keine Items, wenige Leben).

Book of Twilight
21.09.2010, 15:30
Wie gesagt...als bestes Beispiel fällt mir bei Nintendo echt Super Mario 64 ein...der 100 Münzen Stern in der Rainbow Road und im Uhrenturm...Super Mario 64 konnten Anfänger genau so spielen, wie Erfahrene, nur gabs für "erfahrene" Spieler eben auch noch was an Herausforderung. Nintendo schneidet ihre Spiele aber mittlerweile nur noch für anfänger zurecht...es gibt kaum noch optionales, und wenn es das gibt, dann ist selbst das so einfach, dass jeder Anfänger das im Grunde spielen kann, wie den Rest des Spiels.

Ich sag ja nicht dass Spiele Bockschwer sein müssen, damit nur erfahrene Spieler was dran zu knabbern haben und Anfänger komplett untergehn...aber früher hat man ja auch meistens den "normalen" Spielverlauf recht efinach gehalten und alles was optional und zusätzlich kam dann deutlich im Schwierigkeitsgrad angezogen...das ist heute nicht mal mehr ansatzweise der Fall bei Nintendo.

Myriad
22.09.2010, 12:45
.die Spiele sind Strunze Einfach und bieten kaum noch Anspruch...Denkt einfach mal an Super Mario 64 zurück, dort die 120 Sterne zu holen(100 Münzen Stern in Rainbow Road, oder dem Uhrenturm...)

Klar waren Nintendo Spiele jetzt nie wirklich großartig schwer, aber sie waren zumindest nie so einfach, das man nicht mal mehr Bedenken hatte, wenn ein Bosskampf beginnt, was jetzt bei mir immer der Fall war...Boss Kampf startet und ich denk nich mal drüber nach was er kann oder macht, ich weiss eh das er in 2min tot ist...

Du solltest unbedingt mal wieder deine Nostalgie-Brille absetzen und Super Mario 64 spielen.Seriously,ich habe SM64,SMS und SMG hintereinander gespielt und Super Mario 64 war dabei das einfachste und kürzeste Spiel.Alle 120 Sterne habe ich in 4 Stunden geschnappt und Bowser nach kürzester Zeit geschlagen.

Vor allem die Bosse in Super Mario 64 sind ein Witz.Bomb-Omb kann dich nicht verletzen,King Whomp ist auch nur eine Sache von Sekunden,selbst Wiggler und Ice Bully,die in den letzten Leveln auftauchen,sind viel zu einfach.Nur der letzte Bowser hat was von einer Herausforderung,die aber auch zu schnell vorbei ist.Da lob ich mir diesen Felsgegner aus Super Mario Galaxy,der gleich 8 Schläge benötigt,und sogar einmal besiegt werden muss,ohne selbst einmal getroffen zu werden.Ich war in SMG endlich mal froh, weitestgehend richtige Bosse erleben zu dürfen.

Und Challenges gab es in SMG genug.Denke an die eine Mission,wo man alle 100 Münzen sammeln muss,während man auf verschiedenen Platformen herumreitet und keine einzige Münze dabei verpassen darf.Nebenbei wird man beschossen und die Gravitation ändert sich ständig.Oder die eine Mission in Molten Galaxy wo man,ohne einmal getroffen zu werden,einen gefährlichen Weg durchlaufen muss.Nicht zu vergessen die Blasen-Challanges.Gab es sowas in der Art in Super Mario 64?Keineswegs!Natürlich hatte Super Mario 64 immer noch wunderbar schwere Missionen,aber die hatte auch SMG,auf jeden Fall.

Denk aber nicht,dass ich Super Mario 64 nicht mögen würde.Im Gegenteil.Die Möglichkeit,die meisten Sterne in beliebiger Reihenfolge zu sammeln und die größere Erkundungsfreiheit ist etwas,was ich gerne wieder in einem Super Mario sehen will.Denn das gab es in SMG zu wenig.

Super Mario war übrigens noch nie wirklich schwer.Weder damals noch heute.Man könnte nur das Orginale SMB2 anführen,aber mit ein bisschen Übung ist das auch keine große Sache.

Übrigens gilt das auch für die 3D-Zeldas.Ich bin problemlos durch Ocarina of Time gekommen.Selbst die Darknuts,obgleich sie sehr viel Energie abziehen,sind unglaublich langsam und nicht sehr schwer.(Ich hätte nur zu gern ein Darknut mit der Stärke von dem aus Oot und der Wendigkeit aus dem von TP).Nur bei den Bossen,muss ich sagen,waren die älteren Spiele viel besser und schwerer.

Eisbaer
02.03.2011, 20:21
http://www.joystiq.com/video/1b1d84cc

Trailer von der GDC.

csg
08.03.2011, 17:21
Nochmal zum Thema Core-Game als Spiele für "erfahrene" Spieler:

Die Zeiten, in denen ein Spiel von wenigen Leuten + Koffein + Fast-food erstellt wurden sind vorbei (bezogen auf den größeren Konsolenmarkt, wozu nintendo einfach gehört). Die Entwicklung von Spielen verschlingt mittlerweile Unsummen, bei vielen Spieleschmieden kann ein Flopp das aus bedeuten, weil es so ein riesiges Minus in die Kasse zieht. Was meint ihr, warum so viele Spiele für viele Konsolen gleichzeitig produziert werden? Sicher, es geht ums Geld, aber vor allem darum, dass Geld wieder rein zu bekommen.
Ein Projekt, in das so viel Geld investiert wird, darf sich marktwirtschaftlich einfach nicht an eine relativ kleine Gruppe wie 'core-gamer' richten. So sieht es nunmal aus. Und das Nintendo keinen Schwierigkeitsgrad einbeut, zeugt nur, wie unbedeutend klein die Gruppe der 'core-gamer' letzendlich ist.

Eisbaer
04.05.2011, 08:27
http://www.youtube.com/watch?v=TrkbTEPn7Pg
http://soundcloud.com/rawmeatcowboy/the-legend-of-zelda-skyward
Fällt euch was auf? :D

Nintendo ist so awesome. ^^

Gorewolf
04.05.2011, 14:28
wollt auch grade posten WTF

Renegade 92
06.05.2011, 18:42
Äh... und was genau soll mir da auffallen? xD

Eisbaer
06.05.2011, 18:47
Der Trailersong rückwärts ergibt Zeldas Wiegenlied. Ein nettes Easteregg von Nintendo.

Renegade 92
06.05.2011, 18:54
Der Trailersong rückwärts ergibt Zeldas Wiegenlied. Ein nettes Easteregg von Nintendo.

Lol wie ist dir denn DAS aufgefallen? O.o

Ligiiihh
06.05.2011, 19:01
Durch den zuvor hier geposteten Artikel. xD

Renegade 92
06.05.2011, 19:03
Durch den zuvor hier geposteten Artikel. xD

Achso, das ist narürlich ne Möglichkeit :D

BDraw
12.05.2011, 11:22
Gerüchten zufolge - die sogar angeblich vom Nintendomagazin selbst stammen - soll Skyward Sword im Oktober erscheinen.
Klänge für mich sogar halbwegs realistisch, wenn ich mir überlege, wie lange die jetzt schon "am letzten Schliff" sitzen. ._°

Aber boah, ich spiel gerade mal wieder Majoras Mask. Immer noch mein Lieblingstitel, aber für eine steuerbare Kamera würde ich morden... Das neue soll doch auch wieder ne feste Kamera haben, oder? Ich hatte gehört, dass das Wii-TP auch schon eine feste Kamera hatte, ließ die sich einigermaßen handhaben? Oder war das auch so ein Krampf wie in OoT/MM? xD

Was mich mal wieder daran erinnert, darauf zu hoffen, dass Zoras vorkommen. Goronen sind ja wenn man sich die Vergangenheit ansieht schon halb garantiert, aber Zoras scheinen irgendwie unbeliebt zu sein...

Eisbaer
12.05.2011, 11:24
@SS
Erst vor Kurzem hieß es noch, dass erst ein kleiner Teil des Spiels fertig wäre. Würde mich schon wundern, wenns dann doch noch vor Weihnachten käme.

@Kamera
Keine Ahnung. Hatte bisher echt nie Probleme mit der Kamera. Oo

Eisbaer
08.06.2011, 11:22
http://www.youtube.com/watch?v=yMewHJcqXYE

Rokurota
08.06.2011, 11:37
Sieht echt gut auso_o
Vor allem weil bei den neuen Zeldas auch immer ein Hauch Studio Ghibli zu spüren ist.
Wurde jetzt eigentlich auch gesagt, wann es erscheinen soll?

Eisbaer
08.06.2011, 11:38
Ja, Ende des Jahres weltweit.

Eisbaer
08.06.2011, 12:27
Man kann auf einem Pelikan fliegen
Der Name des Wesens, das in Links Schwert ruht, lautet Fi oder Fye
Mit dem Schwert kann man Items finden. Dazu geht man in die Ego-Ansicht und nutzt das Schwert als eine Art Metal-Detektor. Mit einem Metall-Handschuh kann Links die Items dann ausgraben.
Es ist eure Aufgabe im Spiel das Master Schwer zu formen.
Man muss im Spiel offenbar viele Items sammeln, darunter magische Tränen.
Die Portale in die Welt unter den Wolken werden offenbar von Wächtern bewacht, die Link mit einem Schlag töten können. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man die Tränen um sie schläfrig zu machen und an ihnen vorbei zu kommen.
Die beiden Welten sollen sich auch spielerisch stark unterscheiden. Ein Indikator dafür ist ja bereits der Flug auf dem Pelikan.
Wenn man bereits besuchte Orte erneut bereist gibt es neue Rätsel und Aufgaben für euch. Das soll im Spiel ein wichtiges Element sein.
Laut Eiji Aonuma kann man sehr viel Zeit mit Skyward Sword verbreingen. Die Karte zu verstehen soll das Spiel zudem sehr interessant machen.
Wenn ihr eure Umgebung im Spiel kennt, soll euch das sehr helfen, da man die Orte mehrmals besucht.
Der Soundtrack wird komplett von einem Orchester eingespielt

Eisbaer
13.06.2011, 17:44
http://www.youtube.com/watch?v=DnpFP2ijdAg

Gorewolf
17.06.2011, 20:06
scheinbar wirds ne Goldene Wiimote geben :D
http://www.gamona.de/games/the-legend-of-zelda,keine-spielesammlung-zum-jubilaeum:news,1949132.html

Eisbaer
17.06.2011, 20:08
Ja die wurde auf der E3 schon gezeigt.

Gorewolf
17.06.2011, 22:31
ok hatte ich net gesehen (dank kack handyinternet und absturz beim stream)

Goemon
18.06.2011, 15:02
http://www.youtube.com/watch?v=DnpFP2ijdAg

Das sieht so hammer geil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich sitmmt der Umfang, den Vorgänger fand ich sehr kurz.

dsWarrior
24.06.2011, 08:25
Ich finde das Spiel sieht einfach großartig aus.
Der Grafik-Mix aus Wind Waker und Twilight Princess weiß durchaus zu gefallen.
Und endlich mal Kämpfe mit Niveau und ohne sinnlosem Gefuchtel! :)
Nebenbei... Kann mir vielleicht jemand sagen wofür diese "Schildleiste" links oben sein soll?? ^^'

Eisbaer
24.06.2011, 08:37
Vermutlich wie bei Smash Bros. Wenn man zu lange blockt, wird das Schild durchbrochen.

Da das Spiel vor OoT spielt und Zelda noch keine Prinzessin ist, könnte das echt interessant werden. Ganon existiert noch nicht und Hyrule scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken. Vielleicht sieht man ja wie das Masterschwert entsteht oder so. Immerhin existierte das Masterschwert schon lange vor Ocarina of Time.

dsWarrior
24.06.2011, 09:01
Vermutlich wie bei Smash Bros. Wenn man zu lange blockt, wird das Schild durchbrochen.
Hab ich mir zuerst auch gedacht.
Aber wo im Video die Angriffe von dem Skelett-Boss geblockt werden passiert rein gar nichts bei der Leiste...
Vielleicht kommts ja in der finalen Version dazu. :)

Da das Spiel vor OoT spielt und Zelda noch keine Prinzessin ist, könnte das echt interessant werden. Ganon existiert noch nicht und Hyrule scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken. Vielleicht sieht man ja wie das Masterschwert entsteht oder so. Immerhin existierte das Masterschwert schon lange vor Ocarina of Time.
Cool. Wusste ich noch gar nicht. ;)
Entsteht das Master-Schwert nicht bei "Minish Cap"? O.o

Eisbaer
24.06.2011, 09:46
Entsteht das Master-Schwert nicht bei "Minish Cap"? O.o
In MC kommt das Masterschwert doch gar nicht vor.

Ligiiihh
24.06.2011, 10:07
Entsteht das Master-Schwert nicht bei "Minish Cap"? O.oDas Schwert der Vier entstand da, ja. xD

dsWarrior
24.06.2011, 12:25
In MC kommt das Masterschwert doch gar nicht vor.

Das Schwert der Vier entstand da, ja. xD
Oh... ^^'
Hab MC leider noch nie selber gespielt.
Mein "The Legend of Zelda"-Wissen zu erweitern wäre vielleicht ein guter Grund den Teil endlich nachzuholen! :P

Aldinsys
27.06.2011, 16:52
Da ich seit kurzem eine Wii habe, freue ich mich schon sehr auf das Spiel, obwohl es auf dem technischen Stand von 2004 ist. Gibt es diesmal wenigstens eine orchestrale Musikuntermalung? Die Wii Steuerung gefällt mir übrigens sehr. Schön, dass Nintendo die Möglichkeiten voll ausnutzt.

These
27.06.2011, 17:02
Gibt es diesmal wenigstens eine orchestrale Musikuntermalung?

Jap.

Ich hoffe ja, dass Nintendo es doch noch hinkriegt, mich mit der Wii U zu überzeugen, dann werde ich dieses Zelda dank Abwärtskompatibilität sicher nicht auslassen. Grafikstil und Wii-Steuerung gefallen mir sehr gut.

Sylverthas
29.06.2011, 17:22
http://www.siliconera.com/2011/06/29/the-legend-of-zelda-skyward-swords-plot-has-elements-of-a-school-drama/

Nun, was soll ich dazu sagen?

Also, zunächst mal ists natürlich schön, dass Zelda einen weiteren Teil macht, der wohl TATSÄCHLICH nen Zusammenhang zu bestehenden Teilen hat. Müssen die Fanboys einerseits nicht ihre lächerlichen "Chronologien" zusammenbauen und andererseits gibt das der Gesamtstory (der Reihe) ja nen schönen Boost.

Wie MM klingt sehr gut, über ein Schulsetting kann man sich wohl streiten. Hier sollte es zumindest nicht so out of place sein wie in Valkyria Chronicles xD
Wenn man recht viel mit den Charakteren interagieren muss (ähnlich zu MM) und ihre Probleme löst, die vielleicht auch mal etwas kniffliger sind (eben wie in MM *g*) könnte das durchaus gefallen.

Schuldrama... naja, gut. Da die Reihe nicht gerade für die großartige Charaktertiefe bekannt ist könnte das tatsächlich ein positiver Schritt sein. Andererseits ists halt Schuldrama, das kann (je nach Umsetzung) hit & miss werden.

Dass man das Master Schwert mehr durchleuchtet finde ich sehr interessant. War ja bisher eher ein McGuffin als irgendwas anderes.

Eisbaer
29.06.2011, 17:25
wtf? Ich hatte Recht. :D

Eisbaer
22.07.2011, 07:43
http://www.youtube.com/watch?v=ASCayUVebr0

Taro Misaki
24.07.2011, 10:38
Erst vor kurzem fand die ComicCon in San Francisco statt, auf welcher ein neuer Trailer zum kommenden Wii-Hit The Legend of Zelda: Skyward Sword veröffentlicht wurde.
Auch Bill Trinen von Nintendo of America hat der Messe einen Besuch abgestattet und verriet in einem Interview mit GameSpot neue Details zum kommenden Abenteuer von Link.

So gab er bekannt, dass es ein Upgrade-System für die kommenden Items geben wird. Mit den verschiedensten Gegenständen, Ressourcen und Artefakten könnt ihr beispielsweise den Schild oder den ferngesteuerten Käfer aufrüsten, welche dann ebenfalls ihr Aussehen verändern. So lassen sich etliche Items verbessern.

Auch Eiji Aonuma, welcher für die The Legend of Zelda-Reihe verantwortlich ist, lüftete vor kurzem das ein oder andere Geheimnis.

So bestätigte er, dass das Spiel so gut wie fertig gestellt sei und momentan von Miyamoto den nötigen Feinschliff spendiert bekommt, weshalb die Lokalisierung schon bald beginnen würde.
Im Spiel dreht es sich hauptsächlich um die Entstehung des Masterschwerts und die Rettung von Link's Jugendfreundin Zelda.
Laut Aonuma sei Zelda diesmal keine Prinzessin im üblichen Sinne, würde aber weiterhin durch ihr hübsches Aussehen glänzen und weitere, noch unbekannte Kräfte, besitzen. Mit Hilfe einer Harfe, die Zelda Link hinterlässt, wird dieser eine wichtige Entdeckung machen. Gespielt wird das Instrument via WiiMotion Plus. Die meisten Lieder wurden von einem Orchester eingespielt.

Die Idee zum Bösewicht kam dadurch, dass man etwas Gegenteiliges zu Ganondorf erschaffen wollte. Weiterhin bestätigte er, dass es zwischen Lord Ghirahim und Vaati keine offizielle Verbindung gibt.

Wie bereits bekannt, spielt Skyward Sword chronologisch vor Ocarina of Time, dennoch würde das Triforce eine Rolle spielen, wenn auch eine andere als zuvor.

Ähnlich wie in Wind Waker, besteht die Welt über den Wolken aus mehreren kleinen Inseln, welche man mit Hilfe des Vogels erreichen kann.

Quelle: CW (nintendoeveryting.com)

BDraw
24.07.2011, 10:59
Wobei mich interessieren würde wie Link nun zu seinen grünen Klamotten kam. Ich ging immer davon aus das hinge einfach damit zusammen, dass das die Standard-Kleidung der Kokiri war, aber da SW ja vor OoT spielt... Aber ein Upgrade-System gefällt mir, ich wittere viele viele Minispiele/Sidequests - hoffentlich eher letzteres. :D

Ich fänds schön wenn das Spiel es hier bis zum Weihnachtsgeschäft schaffen würde, aber ich weiß leider nicht, wie lange so eine Lokalisierung dauert... Wobei uns hier das Ausbleiben einer Sprachausgabe vermutlich zugute kommt. xD

Keaton
24.07.2011, 11:27
Wobei mich interessieren würde wie Link nun zu seinen grünen Klamotten kam. Ich ging immer davon aus das hinge einfach damit zusammen, dass das die Standard-Kleidung der Kokiri war, aber da SW ja vor OoT spielt...

wie soll denn das gehn?

die grünen Klamotten sind einfach die spezifische Kleidung für den heldne aus der Legende... so jedenfalls ist Link in TWW und TP zu seinen Sachen gekommen... so wird es in SS auch sein...
Upgrade-System klingt auch ziemlich interessant, auch wenn das nichts wirklich neues ist... bereits in ALttP gab es "Upgrades" für Schwert, Schild und Bumerang... wenn man so will... ich hoffe, in SS is das was anderes...
der Trailer sieht sehr gut aus, auch wenn ich mich mit der Art dieser etwas verspielten Grafik noch nicht so ganz anfreunden kann... sieht aus wie TP in bunter und etwas weniger menschlich... aber nach Spaß siehts auf jeden Fall aus (wer musste noch an "Avatar - Aufbruch nach Pandora" denken, als Link und sein Mädel da auf den Vögeln geflogen sind??)
werd mir wohl für das Spiel ne Wii leihen =D

Renegade 92
24.07.2011, 12:04
wie soll denn das gehn?

die grünen Klamotten sind einfach die spezifische Kleidung für den heldne aus der Legende... so jedenfalls ist Link in TWW und TP zu seinen Sachen gekommen... so wird es in SS auch sein...

Der Held aus der Legende ist aber Link... aus OoT und den gibt/gab es bekannterweise zu der Zeit noch nicht.

Sylverthas
24.07.2011, 12:07
Klar, ergibt ja viel Sinn, wenn es VOR OoT spielt, ne?

Upgrade-System klingt auch ziemlich interessant, auch wenn das nichts wirklich neues ist... bereits in ALttP gab es "Upgrades" für Schwert, Schild und Bumerang... wenn man so will... ich hoffe, in SS is das was anderes...
Ja, leider hat man das anscheinend dann in den Folgeteilen fast gänzlich vergessen, obwohl das ein ganz nettes System war. Von daher kann ichs nur begrüßen, dass Nintendo (mal wieder) ne Idee aus der SNES Zeit rausholt (und hier vermutlich etwas pimpt; hoffentlich heißt das nicht, dass man ganz viel Grinding betreiben darf ^^°).

Dass sie (da es vor OoT spielt) Ganondorf als Bösen mal gekickt haben gefällt mir ganz gut. Ich hoffe, dass Fliegen wird nicht ganz so eintönig wie das Segeln aus WW, aber an sich fand ich die Welt von letzterem ziemlich gut - von daher freue ich mich schon darauf.

Eisbaer
24.07.2011, 12:10
In ALttP war es ja nicht wirklich ein Upgrade-System. Später hat man den Upgrades dann einfach Namen gegeben.
Kokiri-Schild -> Hylia-Schild -> Spiegelschild
Kokiri-Schwert -> Masterschwert -> Biggoron-Schwert
...

Sylverthas
24.07.2011, 12:24
In ALttP war es ja nicht wirklich ein Upgrade-System. Später hat man den Upgrades dann einfach Namen gegeben.
...
Der Punkt ist hierbei (zumindest lese ich das heraus), dass man optionale Upgrades kriegt für bestehende Items. Das wurde in den neueren Teilen immer weniger (gerade was die Schwerter angeht); das gewöhnliche System von "Du bekommst eine neue Variante von nem Item in nem Dungeon / storybedingt" gabs ja schon oft.
In ALLttP waren 2 Schwertupgrades, 2 Rüstungen, Bumerang und (bedingt) das 2. Schild durchaus optionale Upgrades, zusätzlich zu der recht großen Anzahl an Zusatzitems, die man finden kann, aber nicht muss.

In dem Sinne ists natürlich definitiv nicht das selbe wie das, was sie bei SS machen werden, aber von der Idee her (wie oben geschrieben) durchaus und auch was, was ich etwas vermisst habe.

Generell wärs schön, wenn das Spiel wieder deutlich mehr Items hat, die man nicht haben muss, sondern finden kann.

dasDull
18.08.2011, 22:10
Habs bei der Gamescom angespielt (den Dungeon-Abschnitt).
Spielte sich ganz gut, aber die Steuerung war eine ziemliche Umgewöhnung und deshalb hatte man erst mal Probleme. Insgesamt wird mehr mit Gesten gemacht, z.B. auch Blocken mit dem Schild. Und ich war richtig überrascht, dass Link mit dem A-Knopf keine Rolle ausführte sondern lossprintete. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Steuerung nach etwas Übung richtig gut funktioniert. Und der Käfer ist auch ein interessantes Spielelment. Das "Upgrade-System" scheint so wie immer zu sein: bessere Items (in dem Fall der upgraded beetle) ersetzen die früheren Version. Der Unterschied könnte sein, dass sich nun mehr Items upgraden lassen.

V-King
19.08.2011, 09:25
WARUM KANN ICH ES IMMERNOCH NICHT AUF AMAZON VORBESTELLEN?!?!?!
CAPSLOOOOOOOOOOOOOOOOCK XOOOOOO

Keaton
20.08.2011, 13:57
Klar, ergibt ja viel Sinn, wenn es VOR OoT spielt, ne?
das meinte ich ja mit der Frage, wie das gehen soll?
womit wird eine Existenz von Link begründet, wenn SS vor OoT spielt... ich finde, damit wird selbst die sinnvollste aller unsinnigen Timeline-Theorien wieder ad acta gelegt

sehe ich genau andersrum... in ALttP war es eben ein Upgrade-System, weil das nächstbeste Schwert (Schild, Rüstung, Bumerang) das vorherige ersetzt hat...
bei OoT hattest du einfach verschiedene Schwerter/Schilde, die auch eigene Vor- und Nachteile haben... das Kokiri-Schild ist das einzige, was du als Kind als Schild benutzen kannst, dafür verbrennt es aber, das hylia Schild dagegen schützt vor Gesteinsbrocken... bei den Schwertern ist das Biggoron-Schwert zwar stärker als das Master-Schwert, dafür ist es ein Zweihänder

unter "Upgrade" verstehe ich, dass ein Item eine Verbesserung erfährt und du fortan damit spielst

Habs bei der Gamescom angespielt (den Dungeon-Abschnitt).
Spielte sich ganz gut, aber die Steuerung war eine ziemliche Umgewöhnung und deshalb hatte man erst mal Probleme. Insgesamt wird mehr mit Gesten gemacht, z.B. auch Blocken mit dem Schild. Und ich war richtig überrascht, dass Link mit dem A-Knopf keine Rolle ausführte sondern lossprintete. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Steuerung nach etwas Übung richtig gut funktioniert. Und der Käfer ist auch ein interessantes Spielelment. Das "Upgrade-System" scheint so wie immer zu sein: bessere Items (in dem Fall der upgraded beetle) ersetzen die früheren Version. Der Unterschied könnte sein, dass sich nun mehr Items upgraden lassen.

ich fand auf jeden Fall, dass es gut aussah...
aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich mich an diese Steuerung gewöhnen könnte... Wii ist irgendwie immernoch ein feindlich besetztes Land für mich
aber die paar Spielelemente haben auf jeden Fall auf ein neues Zelda, das Spielgeschichte schrieben könnte, schließen lassen... das mit dem Käfer ist mir auch gleich aufgefallen ^^ der war irgendwie wie ein Bumerang, den man steuern kann, oder?

Loxagon
20.08.2011, 17:09
Es ist an sich kein Problem, dass es vor OoT spielt - aber dann darf Ganondorf auf gar keinen Fall der Endboss sein und niemals Link treffen. Immerhin wurde ziemlich eindeutig gesagt dass dies das erste Treffen von Link und Ganondorf war und Ganondorf erst im Verlauf von OoT zum Dämon wurde. Aber Link und Zelda selbst, da wurde doch nicht gesagt dass es das erste Treffen (ihrer Seelen) ist.

Auch wenns natürlich schade ist, ein großer Zeldatitel ohne den einzig wahren Feind. Ich befürchte aber dass man ihn dennoch einbringen wird. Ich lasse mich aber postiv überraschen. Eine Möglichkeit wäre es zB Majora einzubringen.

BDraw
25.08.2011, 16:31
Also ich bin ganz froh, dass Ganon wohl mal außen vor gelassen wird. Ich fand ihn schon bei TP etwas deplatziert... Das kam mir so reingequetscht vor. Wenn man ihn unbedingt jetzt reinbringen muss, dann bitte höchstens andeutungsweise...
Btw, hat Majora nicht auch ne eigene Hintergrundgeschichte? Der dürfte also auch nur schwer einzubringen sein...

Ich sehe aber auch kein Problem darin, dass Skyward Sword vor OoT spielt. Es muss ja nicht unbedingt immer ein Held der Legende dagewesen sein, damit Link geboren werden darf. Was ich allerdings wirklich interessant finde ist, dass Zelda scheinbar diesmal keine Prinzessin ist.

Von Zoras hat man allerdings immer noch nichts gesehen, oder? Schade... Nichtmal die Dekus werden soviel vernachlässigt in der Reihe. x'D

Cooper
08.09.2011, 20:52
Von Zoras hat man allerdings immer noch nichts gesehen, oder? Schade... Nichtmal die Dekus werden soviel vernachlässigt in der Reihe. x'D

Dito, wobei ich eher auf Kokiris hoffe. Die Goronen beginnen langsam ein wenig zu nerven.
Ich werde das Spiel btw leider erst nächstes Jahr im Frühsommer nachholen können (Auslandsreise), aber freue mich schon wahnsinnig drauf.

Taro Misaki
13.09.2011, 19:21
Haufenweise Infos aus der neuen GameInformer:

About Overworld/underworld traversal

- statues are scattered about dungeons and the overworld
- statues are save points and portals to the world above the clouds
- you're only required to return to Skyloft between dungeons and at certain plot points
- Skyloft's map resembles that of Wind Waker
- bird flight is much faster than boat speed in Wind Waker
- you'll come across enemies and tornados while flying
- dungeon maps automatically fill in treasure and boss locations
- developers are treating the overworld as a big dungeon itself
- between dungeon segments now feature combat and puzzle solving that would normally be in dungeons
- no worries about controlling wind patterns while flying
- beams of light shoot up from the clouds to indicate locations
- green beam above the forest, red beam above the volcano
- set your own blue beacon to guide yourself during flight
- treasure hunting system
- while on ground, find hidden rune-encrusted boxes
- raise your sword to build up power and slash the boxes to teleport them to the clouds
- this unlocks treasure chests above the clouds
- chests are glowing points on your map
- Link can jump off his bird above any island or beacon
- between dungeon segments now feature combat and puzzle solving that would normally be in dungeons
- it took the Game Informer staffer 3 hours of overworld action before he could enter the dungeon
-Other modes of transportation that have been shown include boat riding and minecart riding
- A sky whale has been shown as a type of enemy you will encounter while traversing the Sky
-minigame also shown that require you to hit targets while flying on the bird

About the new Stamina meter

- grab a refreshing fruit to refill your stamina meter, or let it slowly refill on its own
- if it empties all the way you'll be immobilized for a few seconds
- dash up steep hills
- dash into a wall to climb up a short distance
- climbing puzzles have you figuring out where to go so you can rest and climb more, or find a spot to eat a fruit and continue on
-Can be used to climb over large enemies

About the 2nd dungeon and it's enemies and surrounding locales.

- Eldin Volcano is where the a race of Mogma live
- Mogma are muscular creatures that have unique hair styles, and only pop their upper body above the ground to talk
- Mogma are accompanied by upbeat, jazzy music that features snapping fingers
- The Mogma warn link about a group of shady 'guys in red' as he heads deeper into the volcano
- orange slime monsters split into smaller enemies when you hit them
- these smaller bits grow in size if you don't destroy them quickly enough
- some Pyrups drop Eldin Ore
- slimes may drop collectible goo
- seal-like enemy called a 'Pyrup' hides beneaths rocks and inside walls
- the Pyrup will climb into walls and spout fire that blocks you
- run up a hill while bokoblins throw bounders from above
- you have to use certain types of swings to take out this enemy, and when you do they'll hit the hill below and roll down to the bottom before they disappear
- Bokoblins will also stomp on your hands when you're climbing up ledges and swing at you with their maces
- some Bokoblins have horns that allow them to call in reinforcements
- some Bokoblins hide in wooden towers that you have to blow up with bombs
- Fire Temple is the second dungeon
- Lizalfos can block all sword attacks at first
- dodge his move to make him taunt and then you can attack
- the volcano has a fish enemy that pops out of the lava and shoots fireballs at you
- defeat the enemy by tossing a bomb in its mouth
- Fire Temple boss battle takes place on a narrow ramp with a pit of lava at the bottom and bombs/hearts at the top
- the boss' name is Scaldera, which looks like a giant bolder with legs

About items

- Bomb Bag returns, which allows you to store bomb flowers
- depending on how you hold the Wiimote, you can perform an overhead bomb, or roll one
- you can put spin on bombs as well by twisting your wrist
- if you get set on fire and pull out a bomb, it will explode
- use the Digging Mitts to find rupees, hearts and other secrets
- Whip can grab onto certain elements of the environment, and also stun enemies
- gain a new musical item that uses the MotionPlus to play
-collect materials and rupees to upgrade a slingshot to utilize a spread shot
-Fludd like device shown that shoots water
-Dual clawshot confirmed
- Parachute item that appears to function like the Deku Leaf
- Bug Net also shown
-bugs can be used to create/alter potions
- You can also run and drink potions
-Amber Relic, Monster Claw, and Jelly Blob are some examples of collectables you can acquire to upgrade your items.
- You can upgrade your Wooden Shield to a Banded Shield
- Mirror Shield was also shown ,very briefly, to absorb and reflect back attacks.

About Dowsing ability

- this Skyward Sword has the power of dowsing
- to use the dowsing ability, you hold the sword out in front of you and the game goes into first person
- the sword makes a noise when pointed in the direction you need to go
- use this ability to find keys, hearts and even Zelda herself
- no compass in this version of the game, as it's replaced by the dowsing ability
The Skyward Sword can also be used to draw hearts on special tablets to get extra health

More info on Ghirahim

- Ghirahim shows up in the Forest and Fire temples
- Ghirahim calls Zelda a 'precious oracle' and a 'female servant of the Goddess'
- Ghirahim summons the Fire Temple boss, tells you you'll never find Zelda and then flees

About the Silent Realm

- The Silent Realm lets you take on 'spiritual tests that Link must go through in an alternate world'
- return to twisted versions of previous areas
- this Silent Realm location involves the overworld area that surrounded the Forest Temple
- mixes tear collecting of Twilight Princess and stealth of Phantom Hourglass
- shove the Skyward Sword into the ground to access these areas, and enter with no weapons
- fill a spiritual vessel with tears, all while Guardians try to block you
- these Guardians can knock you out with one hit
- you enter the Silent Realm in a circle of safety, but the Guardians activate as soon as you leave that circle
- this is when the Guardians raise their arms/swords and the industrial music begins
- Guardians deactivate as you pick up tears
- you get 90 seconds after grabbing a tear to get the next, or the Guardians wake up
- lantern-wielding ghosts float by, and if you are hit with their light the Guardians activate no matter how much time has passed
- collect light seeds to make the remaining tears shoot a beam of light into the sky for 30 seconds

About music

- Guardians of the Silent Realm are accompanied by industrial music akin to something in Silent Hill
- this new approach to music comes as Aonuma's goal to 'break down some of the typical patterns you see in Zelda games'
- other musical cues in the game that long-time fans will appreciate
- includes a surprising use of the overworld theme from the original Legend of Zelda
- Aonuma reveals details behind the main theme for Skyward Sword, which is Zelda's Lullaby reversed

"Sound director Hajime Wakai actually created that. He did it secretly and didn't let me know. It wasn't just a matter of them being silly or playing around but really looking at what they can do with the music that would draw on the rich musical history of the series but still offer something new.

The main theme is called 'The Goddess' Song.' There is an intentional connection between the Goddess and Zelda, so we wanted those two songs to relate to one another."

"Mr. Kondo did something interesting with the arrangement. He requested that when we record it with the orchestra, there must be a bugle that sounds as if it's coming from off in the distance. When you hear that sound in the prologue, what sounds almost like a military bugle, it adds this great feeling to it." - Wakai
[/QUOTE]

BDraw
13.09.2011, 23:29
Also für mich klingt das super, auch wenn das Meiste jetzt keine bahnbrechenden Neuerungen sind. (Infos zu Gegnern, Bombem, ...) Aber es klingt, als hätte man diesmal sich vor allem an den positiven Dingen in Wind Waker bedient, was mir sehr gefällt. Skeptisch bin ich noch bei dieser Guardian-Nummer - das ging mir schon in Phantom Hourglass auf den Keks, wobei mal schaun, es könnte gut umgesetzt sein.

Unterm Strich ist das eines der wenigen Wii-Spiele, auf das ich mich wirklich freue. :)

csg
15.09.2011, 09:30
Seit gestern übrigens bei Amazon vorbestellbar :)

R.D.
15.09.2011, 14:29
*vorbstellt*

Freue mich eigentlich sehr auf das Spiel, weil es 1.) Meinen noch sehr leeren Wii-Katalog füllt (der besteht aus 4 Spielen aktuell) und 2.) solides Gameplay bieten wird, genau das was ich grad brauche, jetzt müsste nur noch schnell DmC raus kommen dann wäre alles grün :D

V-King
15.09.2011, 14:38
Seit gestern übrigens bei Amazon vorbestellbar :)
Und seit gestern auch schon bei Amazon vorbestellt :D

Und danach werd ich echt kein Geld mehr haben :(

Taro Misaki
29.09.2011, 20:56
Es gibt 3 neue Trailer(Anschauen auf eigene Gefahr!).

Dramatic Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=mhw5_WQDtp8&amp;feature=player_embedded

Romantic Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=RE5yYPEWiBw&amp;feature=player_embedded

Sword Tutorial:

http://www.youtube.com/watch?v=OWRc3UDhsj0&amp;feature=player_embedded

Eisbaer
30.09.2011, 08:42
I need this game. *___*
Naja gut, bis dahin hab ich noch genug zum Zocken. Derzeit steht erstmal LA auf dem Plan.

BDraw
30.09.2011, 11:38
I need this game. *___*
This!

Ich finde übrigens, dass dieser Link tatsächlich erstmals wirklich rüberkommt wie ein junger Erwachsener, vor allem wenn man sich die Gesten und die Mimik im Romantic Trailer anschaut. TP sah zwar gut aus, aber genau da hat es doch gerne mal gehakt. Aber Links verpennter Gesichtsausdruck oder wie Zelda ihn in Richtung Klippe schubst sieht einfach mal wirklich authentisch aus von den Bewegungen her.
Was imho noch schön wäre, wäre wenn man Link auch ab und an mal wirklich lachen ließe anstatt immer nur dieses verständnisvolle proforma-Lächeln, dass man in TP ständig zu sehen bekam. Ich bin zwar auch dagegen, Link auf einmal ganze Sätze und damit einen festgelegten Charakter zu verpassen, aber sowas fehlt mir doch manchmal, um ihn einfach etwas weniger Marionettenhaft wirken zu lassen. Aber Skyward Sword scheint da schon in eine Richtung zu gehen die mir zusagt. ^^

Und: Unterwasserlevel! Ich gebe die Hoffnung auf Zoras noch nicht auf!! :D

In letzter Zeit bin ich wirklich froh, mir ne Wii angeschafft zu haben. Ich hab ne weile gezweifelt ob das ne gute Idee war, aber jetzt blüht sie endlich mal auf was RPGs angeht. Besser spät als nie. xD

Knuckles
02.10.2011, 17:45
Ich hoffe derzeit wirklich, dass sich Nintendo nicht dazu entschieden hat, wieder komplett Europa mit nur einer Hülle zu beglücken (das ist auch der Grund, wieso ich auf die SE von Xenoblade verzichtet habe). Die dt. Altersfreigabe würde wieder das komplette Cover versauen...

Skar
02.10.2011, 17:57
Ich hoffe derzeit wirklich, dass sich Nintendo nicht dazu entschieden hat, wieder komplett Europa mit nur einer Hülle zu beglücken (das ist auch der Grund, wieso ich auf die SE von Xenoblade verzichtet habe). Die dt. Altersfreigabe würde wieder das komplette Cover versauen...Schon klar, daß das Cover das Wichtigste ist, wenn man die Spiele eh nach 5 Minuten anspielen ins Regal stellt, aber du übertreibst langsam echt ein wenig :D
Vor allem, da man im Regal ja eh nur die schmale Rückseite der Box sieht :D

Knuckles
02.10.2011, 18:09
Schon klar, daß das Cover das Wichtigste ist, wenn man die Spiele eh nach 5 Minuten anspielen ins Regal stellt, aber du übertreibst langsam echt ein wenig :D
Vor allem, da man im Regal ja eh nur die schmale Rückseite der Box sieht :D

Also ganz so extrem bin ich nun auch nicht. :D
Es gibt aber Games, bei denen ich mir das Cover nicht durch die Freigabe versauen lassen will. Bei FIFA 12 z.B. ist es mir dagegen wurscht (da nervt eher der fehlende engl. Kommentator und die Texte).

Eisbaer
05.10.2011, 08:27
Es gibt echt wenige Dinge, die mir noch egaler sind als die USK-Aufdrucke auf Spielecovern, z.B. die Farbe meines Mainboards. O_o

Fallout
05.10.2011, 08:36
Es gibt echt wenige Dinge, die mir noch egaler sind als die USK-Aufdrucke auf Spielecovern, z.B. die Farbe meines Mainboards. O_o
Sammler sind nunmal so, aber als richtiger sammler müsste er auch die spiele haben mit dem usk logos sonst ist die sammlung ja unvollständig ^^

Ligiiihh
05.10.2011, 19:47
Okay, verstehe ich nicht, wieso man ein Spiel wegen dem Cover nicht kauft. Will ich eigentlich auch nicht unbedingt. xD Zugegeben, die Logos sind shit, aber ich setze meine Prioritäten eher auf den Spielinhalt als auf... die Verpackung des Spielinhalts...

Knuckles
05.10.2011, 21:01
Sammler sind nunmal so, aber als richtiger sammler müsste er auch die spiele haben mit dem usk logos sonst ist die sammlung ja unvollständig ^^

Naja, ich kaufe Spiele NIE wegen der Hülle doppelt, aber wie ich bereits weiter oben sagte, gibt es bestimmte Reihen die ich mit einem sauberen Cover haben will (abgesehen jetzt davon, dass der Import eh wieder mal billiger ist als die teure dt. Version).

Okay, verstehe ich nicht, wieso man ein Spiel wegen dem Cover nicht kauft. Will ich eigentlich auch nicht unbedingt. xD Zugegeben, die Logos sind shit, aber ich setze meine Prioritäten eher auf den Spielinhalt als auf... die Verpackung des Spielinhalts...

Abgesehen davon, dass der Inhalt hier auch scheiße ist, kann mir keiner erzählen, dass er das toll findet:
10663

Eisbaer
07.10.2011, 12:41
Komplettes Intro mit Untertiteln. Also vorsicht. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=LayxGft-7KU

BDraw
07.10.2011, 18:05
"The goddess?" Wie, nur eine? o_O
Also wenn diese omnipotente Macht echt das Triforce ist (was ich mal annehme), müssten's dann nicht wieder drei Göttinnen sein?

Ansonsten ganz schick, eben ein Zelda-Vorspann. "Und plötzlich waren die Monster da~" xD

Keaton
18.10.2011, 12:08
looks nice :D
aber warum hat Link so ein hässliches eckiges Schild??
btw. ab heute noch 1 Monat

Eisbaer
18.10.2011, 12:28
Weil Link seine Ausrüstung aufrüsten kann. Es gibt also diverse verschiedene Schilde.

Ligiiihh
18.10.2011, 14:05
Abgesehen davon, dass der Inhalt hier auch scheiße ist, kann mir keiner erzählen, dass er das toll findet:
10663Hab ich nie gesagt. :o Aber sagen wir's mal so: Wenn ich ein Spiel geil finde, könnte die Disc auch in einem billigen Pappkarton verpackt sein.

Tüp
23.10.2011, 20:24
Weiß das jemand? Kann man Zelda dann nur mit Wii- Fernbedienung spielen oder gibt´s da auch noch andere Möglichkeiten ?

Taro Misaki
23.10.2011, 20:42
Weiß das jemand? Kann man Zelda dann nur mit Wii- Fernbedienung spielen oder gibt´s da auch noch andere Möglichkeiten ?

Das Spiel wird man ausschließlich mit Wiimote+WiimotionPlus/WiimotePlus und Nunchuck spielen können, da die ganze Steuerung auf WM+ ausgelegt ist.;)

BDraw
23.10.2011, 20:42
Ich gehe stark davon aus. Wenn die so irre viel Arbeit darein gesteckt haben, dass Link jeden Spökes nachmacht, wird sich das wohl kaum mit dem Classic Controller spielen lassen.

Ah, zu langsam xD

Tüp
23.10.2011, 21:59
Okay, danke.
Stimmt wohl. Mich nervt nur, dass ich halt nicht gechillt in meinem Sessel hocken kann...^^

Eisbaer
24.10.2011, 07:50
Okay, danke.
Stimmt wohl. Mich nervt nur, dass ich halt nicht gechillt in meinem Sessel hocken kann...^^
Wer sagt das? Man kann ja auch Tennis ganz gemütlich im Sessel spielen, in dem man nur das Handgelenk ein wenig bewegt.^^

http://www.youtube.com/watch?v=OtNJX2-ZWVs

yeti
24.10.2011, 19:14
Eben.
Ich hab das Spiel auf der Frankfurter Buchmesse angespielt und es ist natürlich nicht anstrengend oder schweißtreibend.
Mit dem Rumwaggeln funktioniert dieses Mal allerdings wenig, wie mir der vorherige Spieler (der typische Wii Sports-Mid-30-Guy) gezeigt hat. :D
Man muss sich auf genaue Bewegungsrichtungen konzentrieren und vor allem selbst bei einfachen Gegnern schon die richtigen Schwerthiebe zur richtigen Zeit ausführen (Beispiel Skelette), sonst wird das nichts. Und wenn man diesen Fliegekäfer anwählt, ja, dann wird ab diesem Zeitpunkt eben auch jede Bewegung in Links Arm umgesetzt, das ist schon etwas fordernd, zumindest am Anfang.

Wertung des biestigen britischen EDGE-Magazins übrigens: 10/10
Stay tuned. :)

Keaton
25.10.2011, 08:44
Wer sagt das? Man kann ja auch Tennis ganz gemütlich im Sessel spielen, in dem man nur das Handgelenk ein wenig bewegt.^^

man kann eine Menge Sachen einfach so ganz gemütlich im Sessel spielen, indem man nur ein wenig das Handgelenk bewegt...

Eisbaer
25.10.2011, 08:45
Manche tun das sogar während Zelda auf dem Bildschirm zu sehen ist. *nick*

Tüp
25.10.2011, 11:50
Manche tun das sogar während Zelda auf dem Bildschirm zu sehen ist. *nick*

xD Oh Nicebaer :D
Die arme ewige Jungfrau hast du soeben gedanklich vergewaltigt^^

Taro Misaki
31.10.2011, 20:55
http://www.youtube.com/watch?v=BRACaV9ftG4

:D

Taro Misaki
08.11.2011, 20:08
What the...

In der Schweiz wurde der Launch um eine Woche nach vorne Verlegt und kommt dort also schon diesen Freitag raus.:eek:

Vielleicht ist das Nintendo´s Reaktion auf den Leak der Demo und die anderen Länder ziehen auch noch nach.

BDraw
08.11.2011, 20:55
Wtf? Ich fänds ja sehr cool, aber zumindest Amazon beharrt auf dem 18. für Deutschland bisher.

Wo hast du das mit der Schweiz denn her? Konnte jetzt auf die Schnelle via Google nichts finden. oO
Edit: Ah, gefunden. Ich will auch! Q_Q

Gorewolf
09.11.2011, 13:47
Wus ?? das wäre ja der hammer da würd sich meine ganze fammily nen ast abfreuen :D (dann heists wieder 2 wochen kein fernsehen sondern nur zelda zocken)

Rübe
10.11.2011, 14:52
Seltsam, ich hab bei WoG vorbestellt und nichts entsprechendes gehört. Wäre au etwas blöd, wenn Zelda gleichzeitig mit Skyrim kommt. Da käme ich ja zu gar nichts mehr :D.

Taro Misaki
10.11.2011, 15:22
Seltsam, ich hab bei WoG vorbestellt und nichts entsprechendes gehört. Wäre au etwas blöd, wenn Zelda gleichzeitig mit Skyrim kommt. Da käme ich ja zu gar nichts mehr :D.

Mittlerweile steht das Datum auch komischerweise wieder auf dem 18.11..:\

Taro Misaki
11.11.2011, 18:11
OK, also einige Schweizer von CW haben das Spiel doch schon heute bekommen, Teils zugeschickt, teils direkt aus dem Geschäft.^^

Meson
11.11.2011, 23:17
OK, also einige Schweizer von CW haben das Spiel doch schon heute bekommen, Teils zugeschickt, teils direkt aus dem Geschäft.^^
Hm, wenn die Schweiz nur nicht ganz so weit weg wäre :D

Rübe
12.11.2011, 16:06
Jo, habs heute morgen im Briefkasten gefunden :D. Lag wahrscheinlich seit gestern dort und ich hab die Paketpost nicht mitbekommen. Anyway, hab es nur kurz angespielt und es gefällt mir recht gut, die Story ist bisher etwas Charakterlastiger als bei anderen Zelda-Titeln, aber ich bin noch nicht weit über das Tutorial hinaus um festzustellen, ob das so bleibt.

Gorewolf
13.11.2011, 20:36
ok ab jetzt muss ich ausm thread bleiben zwecks spoilergefärdung :D

Eisbaer
13.11.2011, 20:39
Ich hasse die Schweiz dafür. Die ganze Welt kriegt es nächste Woche, aber die Schweiz kriegt ne Extrawurst. :O

thickstone
13.11.2011, 21:13
Habe jetzt die Deluxe bestellt, u.a. weil ich noch gar kein Motion+ Gedöns hatte.

Hoffentlich war es kein Fehler, da ich die Vorgänger nur ,,ganz gut'' fand. Aber Skyward Sword sieht echt interessant aus.

Knuckles
13.11.2011, 21:55
Hoffentlich war es kein Fehler, da ich die Vorgänger nur ,,ganz gut'' fand. Aber Skyward Sword sieht echt interessant aus.

Meinst du Twilight Princess auf der Wii?

Ich habe mir ebenfalls die Edition mit WiiMotion+ bestellt, aber da ich noch auf zwei andere Games warte und diese zusammen verschickt werden, wird das Game erst Ende des Monats ankommen (und dann nicht gespielt, denn so scharf bin ich nicht drauf).

Meson
14.11.2011, 00:34

Kann ich mir nicht vorstellen, so wie sich sämtliche Reviews vor Begeisterung überschlagen. :)

Knuckles
14.11.2011, 00:51
Kann ich mir nicht vorstellen, so wie sich sämtliche Reviews vor Begeisterung überschlagen. :)

Das hat nie etwas zu bedeuten.

Eisbaer
14.11.2011, 07:16
Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.

BDraw
14.11.2011, 08:15
Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.

Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<

Eisbaer
14.11.2011, 08:17
Okay, die beiden DS-Teile fand ich grundsätzlich aber nicht schlecht. Nur die Steuerung war total scheiße. Ansonsten waren die genauso gut wie jedes andere Zelda. Letztendlich war aber die Steuerung bei mir der Grund, sie nicht durchzuspielen. Das war einfach zu nervig mit dem Stylus.

Aber ich freue mich schon fast mehr auf die CD: *_*
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AKYn4ACAd7s

Rübe
14.11.2011, 08:37
Ich hasse die Schweiz dafür. Die ganze Welt kriegt es nächste Woche, aber die Schweiz kriegt ne Extrawurst. :O

Die ganze Release-Geschichte ist unglaublich seltsam. WoG gibt nach wie vor den 17.11. als Datum an. In den Foren heisst es dann, man dürfe kein früheres Datum angeben, und die Spieler sollen sich mit Äusserungen über die Veröffentlichung zurückhalten, da etwas mit Nintendo direkt gedealt wurde. Irgendwie ist das aber blödsinnig, weil das Spiel auch im Einzelhandel ohne weiteres zu haben ist (obwohl: mittlerweile soll es ja ausverkauft sein). Irgendwie bizarr.

Anyway, den ersten Dungeon habe ich hinter mir, stehe jetzt vor dem Eingang des zweiten. Tatsächlich ist die Kommunikation zwischen den Charakteren höher als auch schon. Die Steuerung des Schwertes ist etwas gewöhnungsbedürftig. Damit der Schwertschlag von der richtigen Seite kommt, muss teilweise betont weit ausgeholt werden. Wenn nur dezent gefuchtelt wird, kann es sein, dass der Schlag von der falschen Seite oder aus der falschen Höhe erfolgt. Hat aber nichts mit der Genauigkeit des ganzen zu tun, sondern damit, dass ich mich gewohnt bin, mit kleinen Wii-Gesten zu arbeiten. Ansonsten gibt es am Spiel nichts zu meckern, angenehme Grafik, die typischen Zelda-Rätsel, etwas ausgefeiltere Charaktere, nette Nebenquests, Zelda eben ^^.

thickstone
14.11.2011, 12:01
Meinst du Twilight Princess auf der Wii?

Ja, unter anderem. Bei Ocarina of Time 3DS habe ich die Motivation auch verloren.

Zelda-Spielen kann ich zwar absolut nix Großartiges an Mängeln vorwerfen, aber die zünden bei mir einfach nicht. Es bringt zwar alles irgendwo Spaß und die Spiele sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, aber es fehlt mir so der letzte Kniff. Irgendwas, was mich von den Socken haut und mich zum Weiterspielen motiviert.

Dieses Zelda hat eine schöne Optik/Stil, endlich mal gute Musik (fand die in Zelda sonst immer etwas beliebig) und nette Wii-Mote Spielereien. Es sind zwar alles Detailänderungen, aber vielleicht reichen die ja schon, um mich richtig zu motivieren. Twilight Princess hatte schon gute Ansätze und war an einigen Stellen sogar recht düster (Schattenwelt), aber auch das hatte ich irgendwann liegen gelassen.

Deswegen sind mir die bisherigen Reviews ziemlich egal. Finde sowas eh überbewertet, hatte mit mittelmäßig bewerteten Spielen teilweise schon enorm viel Spaß (Clock Tower 3, Atelier Totori). Muss mir da einfach ein eigenes Bild machen.

Knuckles
14.11.2011, 13:26

http://www.youtube.com/watch?v=bNpLXo55yfw

http://www.youtube.com/watch?v=9mHw5g55oC4

Sicher?

Ja, unter anderem. Bei Ocarina of Time 3DS habe ich die Motivation auch verloren.

Du hast einfach die falsche Version von Twilight Princess gespielt, denn das Game gehört auf den Gamecube.
Aber dass du mit Ocarina of Time 3D nicht warm geworden bist, wundert mich dann doch etwas.

Eisbaer
14.11.2011, 13:32
Sicher?
Ja. Die CDi-Teile habe ich nicht gespielt. Habe die Formulierung absichtlich so gewählt. :D

thickstone
14.11.2011, 14:04
Du hast einfach die falsche Version von Twilight Princess gespielt, denn das Game gehört auf den Gamecube.
Aber dass du mit Ocarina of Time 3D nicht warm geworden bist, wundert mich dann doch etwas.

Ach, ich bin gar nicht so ein Waggle-Gegner :D

Bei Ocarina of Time ist mir zu viel Hin-und Hergelatsche gepaart mit ,,Kp, wo ich jetzt hinmuss''-Gamedesign vorhanden. Und der Dungeon im Fisch war die Hölle. Hat mir alles den Spaß genommen. Vielleicht kennt ihr das Spiel noch von früher besser und daher auch die ganzen Wege und Secrets, wodurch es für die meisten wohl nicht so nervig war.

Anyway, mal gucken, wie das neue Spiel so wird.

Eisbaer
14.11.2011, 14:06
Hö? Gerade Ocarina of Time ist doch nicht so aufgebaut, dass man nicht weiß man machen muss. Schon alleine, weil Navi die ganze Zeit nervt. Ok, Jabu Jabus Bauch ist da etwas nervig, genau wie der Wasserpalast, aber ansonsten?

Knuckles
14.11.2011, 14:10
Ach, ich bin gar nicht so ein Waggle-Gegner :D

Das Spiel ist einfach doof auf der Wii. Klar, man kann besser zielen und man hat Widescreen, aber das verdammte Ding ist gespiegelt...

Bei Ocarina of Time ist mir zu viel Hin-und Hergelatsche gepaart mit ,,Kp, wo ich jetzt hinmuss''-Gamedesign vorhanden.

Genau deshalb habe ich mit Guide gespielt. ;)
Hat wunderbar geklappt. :D

Tüp
14.11.2011, 14:11
Oh Gott! Jabu Jabus Bauch würd ich jetzt nicht gerade als die Hölle betrachten...aber vielleicht fehlt dir einfach die Erfahrung mit LINK :D

Innocentia
14.11.2011, 15:41
Als Kind fand ich den Lord Jabu Jabu Bauch auch sehr... übel. Aber eigentlich auch nur, weil ich diese Grafik und die Geräusche da drin eklig fand XD An sich ist der Tempel sehr einfach.
Der Wassertempel kann beim ersten Mal wirklich sehr nervig sein, ist aber machbar. Also nicht entmutigen lassen :)

Ich hab heute im Saturn eine Anzahlung machen lassen, somit ist meine Limited Edition am Freitag gesichert :D Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich diese noch kriege. Aber der Mitarbeiter hat mir zugesichert, dass sie diese Edition bekommen. Und das noch billiger als bei Amazon.

- Das Inno -

LittleChoco
14.11.2011, 16:34

Bis auf Twilight Princess. Sorry guys (and girls :) ), aber dieses Spiel war für mich unter aller Kanone. Phantom Hourglass und Spirit Tracks dagegen mochte ich sehr, die hatten den spezielle Zelda-Charme.

BTW: Sagt mal, alle Welt redet ja momentan von dieser Special Edition mit dem goldenen Controller und der CD. Weiß einer von euch zufällig, ob es abgesehen davon ein Bundle mit 'ner Wii gibt? Hatte bis dato noch keine, würde mir aber zwecks Skyward Sword gern eine zulegen. Jetzt hab ich schon diverse Internetseiten durchstöbert und 'nen Händler befragt, aber die Antwort schien "nein" zu lauten. Oder existiert irgendwo da draußen die Möglichkeit ein Bundle (Wii + Spiel) zu kriegen, bei dem das Spiel was Vernünftiges ist? Nix gegen Mario, aber der Klempner reizt mich schon seit Jahren nicht mehr, also was soll ich mit Mario Kart? Und Wii Sports (oder wie das heißt) brauch ich auch nicht.

Innocentia
14.11.2011, 17:13
BTW: Sagt mal, alle Welt redet ja momentan von dieser Special Edition mit dem goldenen Controller und der CD. Weiß einer von euch zufällig, ob es abgesehen davon ein Bundle mit 'ner Wii gibt? Hatte bis dato noch keine, würde mir aber zwecks Skyward Sword gern eine zulegen. Jetzt hab ich schon diverse Internetseiten durchstöbert und 'nen Händler befragt, aber die Antwort schien "nein" zu lauten. Oder existiert irgendwo da draußen die Möglichkeit ein Bundle (Wii + Spiel) zu kriegen, bei dem das Spiel was Vernünftiges ist? Nix gegen Mario, aber der Klempner reizt mich schon seit Jahren nicht mehr, also was soll ich mit Mario Kart? Und Wii Sports (oder wie das heißt) brauch ich auch nicht.
Wird es wohl nicht wirklich geben (sollte Nintendo nicht doch den Rappel kriegen und das noch kurz vor Weihnachten rausbringen).
Die Wii gibt es entweder momentan nur mit Mario Kart Wii oder Wii Sports. Wii Sports war als erstes Spiel für die Wii ganz witzig, aber Mario Kart macht einfach auf Dauer mehr Spass. Und soooo schlecht ist es nicht :) Ich war auch skeptisch, aber es hat mich überzeugt. Wieso testest du das Game nicht irgendwo an?

- Das Inno -

Tüp
14.11.2011, 17:14
Bis auf Twilight Princess. Sorry guys (and girls :) ), aber dieses Spiel war für mich unter aller Kanone. Phantom Hourglass und Spirit Tracks dagegen mochte ich sehr, die hatten den spezielle Zelda-Charme.

Ich fand die beiden DS-Zelda Spiele auch in Ordnung. Wenn man sich den darauf auch einlässt. ;)
Ich habe lange genauso gedacht, aber vor einigen Monaten hab ich mir das Spiel nochmal angetan der Grafik, Spielelementen und vom Style her. Ziemlich Düster und Genial.
Allein schon wie sich Ganondorf sich aus den Fesseln der Weißen befreit. Aiaiai :D

Meson
14.11.2011, 17:17
Ich fand die beiden DS-Zelda Spiele auch in Ordnung. Wenn man sich den darauf auch einlässt. ;)
Ich habe lange genauso gedacht, aber vor einigen Monaten hab ich mir das Spiel nochmal angetan der Grafik, Spielelementen und vom Style her. Ziemlich Düster und Genial.
Allein schon wie sich Ganondorf sich aus den Fesseln der Weißen befreit. Aiaiai :D
Wobei es jetzt Ganon in Twilight Princess storytechnisch nicht unbedingt gebraucht hätte...

Tüp
14.11.2011, 17:20
Wobei es jetzt Ganon in Twilight Princess storytechnisch nicht unbedingt gebraucht hätte...

So schließt sich der Kreis eben wieder ;)

Sylverthas
14.11.2011, 21:09
Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<
Naja, ganz so fatal würde ich das Ganze wohl nicht ausdrücken. Bin aber auch der Ansicht, dass die beiden qualitativ unterlegen sind (und in PH hat mir nicht mal die Musik sonderlich zugesagt, was bei Zelda eigentlich nie passiert; die ist nämlich immer DER Punkt, den ich besonders toll finde).

ST hat halt das Problem, dass das Zugfahren auf Dauer nervt. Vor allem, wenn man die Sidequests machen will. Bei PH hat mich der Tempel ziemlich genervt, weil man ihn, wenn man die Items haben will, recht oft durchläuft. Das Bootfahren war auch nicht der Bringer.
Dafür hatte zumindest ST für mich einen guten Soundtrack und mal Zelda als Sidekick zu haben ist doch ne recht nette Sache gewesen.

Leider waren die Tempel in beiden Teilen IMO nicht so wirklich interessant und die Themenzuordnung Wald-Eis-Feuer-Wüste(oder derartiges) ist jetzt auch nicht gerade DIE Innovation *g*

Steuerung hat mich eigentlich gar nicht gestört und doch für einige ganz nette Ideen gesorgt, wie man Items benutzen kann.

Zelda-Spielen kann ich zwar absolut nix Großartiges an Mängeln vorwerfen, aber die zünden bei mir einfach nicht. Es bringt zwar alles irgendwo Spaß und die Spiele sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, aber es fehlt mir so der letzte Kniff. Irgendwas, was mich von den Socken haut und mich zum Weiterspielen motiviert.
Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*

endlich mal gute Musik (fand die in Zelda sonst immer etwas beliebig)
OK, ich muss Dich ab jetzt wohl ignorieren ^_O

Hö? Gerade Ocarina of Time ist doch nicht so aufgebaut, dass man nicht weiß man machen muss. Schon alleine, weil Navi die ganze Zeit nervt.
Kann ich zumindest so nicht ganz unterschreiben. Damals bin ich schon manchmal ein wenig rumgeirrt und wusste nicht so recht, wo hin (das wird in der Zukunft IMO sogar noch etwas stärker). Das kann man natürlich auf das Alter (des Spiels oder von mir *g*) schieben oder eben darauf, dass das Spiel von einem eben noch etwas mehr Erkundung fordert. Was überhaupt nicht schlecht ist (eigentlich im Gegenteil; in den neuen Teilen wird einem viel *zu* genau gesagt, wos hingehen soll), aber wenn einem das nicht liegt kanns eben öde werden.

thickstone
14.11.2011, 21:27
Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*

Du wirst lachen, aber ja. Ich denke schon, dass Zelda mit einer tollen Story noch viel besser wäre. Da denkt man jetzt: Klar, simple Logik. Aber mir kommt es immer so vor, dass die Fangemeinde die simple Story immer damit rechtfertigt, dass Zelda durch Tempel und Gameplay brilliert. Als hätte so ein Spiel wie Zelda so etwas banales wie Story gar nicht nötig.

Mit Twilight Princess haben sie sich da imo gesteigert und vielleicht kann Skyward Sword da sogar eine Schippe drauflegen. In Punkto Story verschenkt die Serie leider noch sehr viel Potenzial.

Und zur OST-Sache: Für das Lost Forest-Theme aus Ocarina of Time gehört der Verantwortliche verbrannt. Und dafür, dass ich es jetzt wieder im Ohr hab. Alles IMO natürlich ;D

Sylverthas
14.11.2011, 21:38
Du wirst lachen, aber ja.
Wieso sollte man da lachen? ;D

Aber mir kommt es immer so vor, dass die Fangemeinde die simple Story immer damit rechtfertigt, dass Zelda durch Tempel und Gameplay brilliert. Als hätte so ein Spiel wie Zelda so etwas banales wie Story gar nicht nötig.
Ich denke, das liegt daran, dass vielen die Story recht egal ist (wie fast immer ^^°) und einem anderen Teil die Story gar nicht so schwach vorkommt. Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die meisten eine komplexe/vielschichtige Geschichte sogar gar nicht haben wollen.

Glaube, das komplexeste, was man aus Zelda rausholt ist, die Frage zu beantworten, wie man 100 verschiedene Versionen von Link und Zelda in eine Timeline quetschen kann *g*

Und zur OST-Sache: Für das Lost Forest-Theme aus Ocarina of Time gehört der Verantwortliche verbrannt. Und dafür, dass ich es jetzt wieder im Ohr hab. Alles IMO natürlich ;D
OK, geh doch bitte sterben. Einfach so :D

PS:
Was TP angeht - ja, die Geschichte war deutlich besser als in den Vorgängern. Wobei sie ab der Hälfte dann ordentlich an Fahrt verloren hat und eigentlich nur noch ein Tempelrun war. Aber das haben die meisten Zeldateile an sich.

Hoffe ebenfalls, dass SS da ein wenig weitermacht. Und vielleicht auch mal die Charaktere ein wenig ausbaut.

csg
15.11.2011, 14:00
Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt!

:) :) :)

thickstone
15.11.2011, 17:00
Wieso sollte man da lachen? ;D

Deine Aussage klang ein wenig höhnisch durch den Smiley, deswegen ^^

I
ch denke, das liegt daran, dass vielen die Story recht egal ist (wie fast immer ^^°) und einem anderen Teil die Story gar nicht so schwach vorkommt. Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die meisten eine komplexe/vielschichtige Geschichte sogar gar nicht haben wollen.

Stimmt, falls du die Storydichte meinst, die ist in der Tat gar nicht mal so gering. Allerdings ist es auch immer wieder die gleiche Leier. Held findet das sagenumwobene Schwert und erfüllt die Prophezeiung, bekommt 'nen grünen Dress und kämpft gegen den bösen Ganondorf. In SS ist es bisher ja genau so, nur dass ein paar Details verändert wurden. Ganondorf ist halt durch 'ne Tunte ersetzt worden. (Und mich laust der Affe, wenn good ol' Ganondorf nicht doch wieder auftaucht :D)

Prinzipiell könnte man es ja so regeln, dass die Story der Serie in ihrem Fundament zwar immer so bleibt, nur könnte man sie einfach spannender inszenieren. Auch mal Cutscenes statt Textboxen, Voice-Acting...sowas eben.

Glaube, das komplexeste, was man aus Zelda rausholt ist, die Frage zu beantworten, wie man 100 verschiedene Versionen von Link und Zelda in eine Timeline quetschen kann *g*

Das Gerate um diese ominöse Timeline lese ich auch oft. Interessiert das eigentlich jemanden _ernsthaft_? ;D

OK, geh doch bitte sterben. Einfach so :D

Sorry, aber bis auf die Steppe in Ocarina of Time finde ich den OST wirklich nicht so toll :D Sowas wie das Kakariko-Theme geht mir schnell auf die Nüsse. Und auch das hängt mir jetzt durch das bloße Erwähnen wieder im Ohr ;_;

Mein Exemplar geht morgen raus, damit dürfte ich es auch irgendwann nächste Woche haben. Zeit hab ich dafür aber momentan eher nicht, als werde ich wahrscheinlich nur mal kurz reinschnuppern. Bis dahin wäre ich über Impressionen sehr dankbar :)

Tüp
15.11.2011, 17:56
Heyhey und was ist damit ?

http://www.youtube.com/watch?v=Hy0aEj85ifY

Renegade 92
15.11.2011, 19:12
Der Soundtrack von Zelda ist imo auch bisher eher schlecht gewesen.
Zwar passt er an den meisten Orten ganz gut, allerdings zum erneuten anhören eignen sich die meisten nicht.
Die einzigen guten sind imo: Gerudo Valley (wie zuvor gepostet), das Hauptthema, Blizzeta Battle 2, Ganon Battle (OoT), Hidden Village aus Twilight Princess, Tal Tal Heights aus Links awakening, 4 Giants aus Majoras Mask, last day aus Majoras Mask, das Intro Lied aus Wind Waker und das Forest Theme aus A link to the Past.

Das sind auf den ersten Blick vielleicht nicht wenig, allerdings dafür das es alle guten Lieder aus einer Kompletten Spieleserie sind und das es grad mal um die 3 guten Stücke pro Spiel sind, ist das schon ganz schön schlecht.

Ligiiihh
15.11.2011, 19:39
Was laber ihr, eh! [/bushaltestelle] Die Musik in Zelda ist übelst schön. ;__; Ein digitalisierter Orchestersoundtrack in ALttP und wirklich tolle Musik in The Minish Cap. Man höre einmal das Minish Village Theme und die Musik im Tyloria-Wald (bzw. Minish Woods) und man liebt schon das Spiel. -0- Ach ja, und diese Hymne des Sturms. Ist zwar ein Ohrwurm, aber ein geiler Ohrwurm. :D

BDraw
15.11.2011, 19:49
Also ich fand vor allem noch die Bosskampfmusik von Volvagia, das Theme von Drakonia, das von Twinrova und die Steppe in TP bei Nacht super. Und natürlich die Hymne des Sturms! Das Problem ist nur tatsächlich: Nichts davon sticht genügend raus, als dass man es sich wirklich so anhören würde.

Gut, wenn man sich überlegt wie viele Spiele die Reihe hat gibt es tatsächlich nicht allzu viele Highlights, aber Hauptsache sie passt gut an die Orte, oder? Wobei mal ne wirklich epische Bosskampfmusik mal schön wäre. So richtig sticht in der Kategorie nichts für mich raus bisher bei Zelda, was Schade ist, wenn man sich überlegt, wie viele wirklich gut Inszenierte Bosse es gibt. Allen voran das Viech was man in TP im Tempel in den Wolken bekämpft. :A

Innocentia
15.11.2011, 20:04
Wobei mal ne wirklich epische Bosskampfmusik mal schön wäre.
:eek: Das hier ist nicht episch?? (http://youtu.be/HeS2Exq105Y)

Also mir haben sehr viele Stücke von Zelda gefallen, ich kann mich echt nicht beklagen ;) Ich war immer so heiß auf diese kostenlose CD, die man bei Abo des Club Nintendo-Magazins dazu bekam :) Deswegen habe ich die Lost Tracks und den kompletten OST von Majoras Mask auf CD und hör sie hin und wieder komplett an :)

- Das Inno -

BDraw
15.11.2011, 21:07
Naja... auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - für mich nicht, nein. Es war passend, stand aber für meine Begriffe ZU sehr im Hintergrund, ich hab das Video gerade erst geschlossen und mir ist praktisch nichts im Gedächtnis hängen geblieben von der Melodie. Es klingt für mich nichtmal nach Bosskampf.

Allerdings ist das eben imho bei den meisten Zelda-Tracks so. Alles steht extrem im Hintergrund, was sicher gut ist, allerdings würde ich mir ab und an wünschen, dass die Musik etwas "mutiger" ist. Bei TP war das schon etwas vorhanden, aber insb. bei OoT fällt mir das extrem auf bei den Kämpfen.

Innocentia
15.11.2011, 21:15
Nun, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, also nehme ich es dir nicht übel :)
Warten wir einfach ab, wie es bei dem neuen Spiel wird. Vielleicht sagt dir die Musik dort eher zu :)

- Das Inno -

Sylverthas
15.11.2011, 22:35
Zugegeben - von der Kampfmusik ist bei Zelda bei mir auch nicht (bzw. nie) viel hängen geblieben. Das ist wirklich nicht so die Stärke der Reihe; andererseits haben die Teile IMO einige sehr gute Tracks für die Gebiete, welche man sich durchaus alleine anhören kann.

Ich würde bei den Locationstracks (außer den Tempeln; hier ist sie meist moody) definitiv nicht sagen, dass die Musik im Hintergrund steht. Eigentlich ist sie sogar oft recht stark im Vordergrund. Scheint aber so, als ob so ziemlich alles, was mit Kämpfen zu tun hat, nicht so ganz zu Kondos Stärken gehört *g*

Stimmt, falls du die Storydichte meinst, die ist in der Tat gar nicht mal so gering.
Huch? So hab ich das aber definitiv nicht gemeint *g*
Ich würde im Gegensatz sogar sagen, dass die Storydichte meist viel zu dünn ist -
vor allem ab der 2. Hälfte von den meisten Zeldateilen. Bestes Beispiel ist hier TP, bei dem man eigentlich nur von Tempel zu Tempel rennt ab der Hälfte. ALttP macht es ähnlich und auch bei OoT würde ich behaupten, dass die Tempeldichte doch in der 2. Hälfte bei Weitem zunimmt und die "Story" und "Charakterinteraktion" deutlich abnimmt.

15.11.2011, 23:49
Gestern wurde meine Limited Edition losgeschickt. *__*

Eisbaer
16.11.2011, 11:32
Die CD ist eeeeepisch!!!!
Die dudelt hier schon den ganzen Morgen im Büro. :D

Und heute Abend wird gedaddelt.

Tüp
16.11.2011, 12:29
Die CD ist eeeeepisch!!!!
Die dudelt hier schon den ganzen Morgen im Büro. :D

Und heute Abend wird gedaddelt.

hah bei mir auch :D

16.11.2011, 13:12
Ihr habts schon? Argh. :D

Eisbaer
16.11.2011, 13:29
Ja, aber spielen kann ich es ja erst heute Abend. Endlich nicht mehr bei meinem Neffen bei Skyrim zuschauen, sondern selbst was zocken. :D

16.11.2011, 13:39
Klingt gut. Ich hab ja solang noch Xenoblade. :P

Tüp
16.11.2011, 13:48
Klingt gut. Ich hab ja solang noch Xenoblade. :P

Auch Ein Super Spiel :)

Eisbaer
16.11.2011, 17:17
Ah man kann die Toilette benutzen. Das hab ich mir seit Anbeginn der Serie gewünscht.

Gorewolf
16.11.2011, 17:56
Ah man kann die Toilette benutzen.hääää wus ?

Eisbaer
16.11.2011, 17:57
Man kann bei sich zuhause aufs Klo gehen ohne die Hose runterzuziehen und spülen. Eine der sinnlosesten Funktionen der Zeldareihe. :D

Gorewolf
16.11.2011, 18:35
OMFG ich glaube ich werde das spiel lieben :D

Eisbaer
16.11.2011, 18:36
Ich hab bisher kaum was gemacht, aber ich liebe es. :D Die Flugpassagen sind etwas gewöhnungsbedürftig, machen aber auch Spaß.

Knuckles
16.11.2011, 18:40
Man kann bei sich zuhause aufs Klo gehen ohne die Hose runterzuziehen und spülen. Eine der sinnlosesten Funktionen der Zeldareihe. :D

Damit ist das Spiel realistischer als jedes (J)RPG der letzten Jahrzehnte.

Renegade 92
16.11.2011, 19:11
Joa hab es eben mal angespielt und die Steuerung bei den Flugpassagen ist echt schlimm, weil der Vogel bei mir einfach mal immer stehen bleibt, als wenn der Kein Bock mehr hätte xD
Aber bisher ziemlich cool, vor allem die Soundtrack CD :A

Und das Club Nintendo ausgerechnet jetzt nicht geht war ja sooo klar xD

Eisbaer
16.11.2011, 19:36
Bei der Macht von Hyrule! Ich HABE die KRAAAFT!!!

Ihr werdet verstehen, wenn ihr soweit seid. xD

Renegade 92
16.11.2011, 19:40
Bei der Macht von Hyrule! Ich HABE die KRAAAFT!!!

Ihr werdet verstehen, wenn ihr soweit seid. xD

Hab ich auch schon gesehen ^^ Fehlen nur noch die Masters of the Universe ;)

Judeau
16.11.2011, 20:02
Ich hab vorhin zum ersten Mal das Motion Plus Erklär-Video gesehen. Wundervoll, ich habe die ganze Zeit auf die Schwimmwesten gewartet.

Spiel ist bisher ganz cool, wobei die Flugpassagen von der Steuerung her echt nichts für mich sind.Habe mich bei einigen Passagen dabei erwischt die Fernbedienung von mir wegzuhalten (ähnlich wie früher bei Rennspielen, wo man mit dem Controller mit in die Kurse gegangen ist :D). Kämpfen ist bei mir bisher aber reinstes Waggle, ich fuchtel solange rum bis ich die Gegner irgendwie treffe. Ändert sich hoffentlich bald :D

Yukari
17.11.2011, 07:47
Wieso habt ihr das Spiel schon? O.o
Bei mir kam vorhin grade mal die Amazonbestätigung, dass das Spiel verschickt wurde *will auch spielen* >.<

Eisbaer
17.11.2011, 07:48
Scheinbar haben einige Leute SS so früh bekommen und andere Mario Land 3D. Letzteres ist bei mir nämlich auch noch nicht versandt.

Innocentia
17.11.2011, 07:53
Hm, ob einige Läden das Spiel heute schon verkaufen? *überlegt, heute in der Pause mal bei Saturn vorbei zu sehen* :rolleyes:
Zumindest hatten die schon am Montag, als ich nach der Limited Edition fragte, schon Mario & Sonic bei den olympischen Spielen London 2012, obwohl es ebenso erst ab dem 18.11. angekündigt war. Strange... :confused:

- Das Inno -

Renegade 92
17.11.2011, 08:13
Hm, ob einige Läden das Spiel heute schon verkaufen? *überlegt, heute in der Pause mal bei Saturn vorbei zu sehen* :rolleyes:
Zumindest hatten die schon am Montag, als ich nach der Limited Edition fragte, schon Mario & Sonic bei den olympischen Spielen London 2012, obwohl es ebenso erst ab dem 18.11. angekündigt war. Strange... :confused:

- Das Inno -

Einige haben es bei uns schon, auch als Limited.
Zumindest der Saturn der bei uns heute eröffnet hat es, wie es bei den anderen aussieht weiss ich nicht ^^

Tüp
17.11.2011, 10:24
[QUOTE=Yukari;2875622]Wieso habt ihr das Spiel schon? O.o
Bei mir kam vorhin grade mal die Amazonbestätigung, dass das Spiel verschickt wurde *will auch spielen* >.

Innocentia
17.11.2011, 12:22
Okay, Saturn hatte es... Die standen schön verpackt im Verkaufsraum, ich hätte mir einfach eins aus der Kiste rausholen und mitnehmen können...
NUR: Die rückten es nicht heraus!! D8<

Erst ab 16.00 Uhr heute. WHOT! >:(
Aber dann Mario und Sonic schon seit Montag im Regal stehen haben... x_x

Nach Feierabend geh ich dahin und will mein Spiel. Und wehe, die wollen es mir nicht geben, mach ich nen Aufstand. Ich hab angezahlt, also will ich es auch haben!

- Das Inno -

BDraw
17.11.2011, 12:25
Also ich muss sagen - die Flugsteuerung ist echt awesome, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Ähnlich mit dem Käfer und dem Landen, ich hab 30 Anläufe gebraucht eh ich das Viech bzw. Link mal da hatte wo ich wollte. Aber dann gings super. :A

Die Musik muss ich sagen überrascht mich positiv, insb. Phais Theme war genial. Dafür ging mir das Gedudel beim Vulkan auf den Keks, was aber daran liegen könnte, dass ich für den letzten Teil des Schlüssels da 20 mal durchgerannt bin...
Insgesamt weiß ich aber irgendwie noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Atm fühlt es sich irgendwie an wie The Minish Cap vom Aufbau her, mir kommen die Dungeons bislang etwas schnell. Andererseits bin ich erst im zweiten Tempel und kann das vermutlich noch gar nicht beurteilen. xD
Mal sehen wie sehr das Spiel noch die Sidequests einbringt mit diesen Juwelen, bislang gibt's noch nicht so viel. Aber wenn das noch wird und nicht immer nach Schema F abläuft könnte es super werden.
Großer Pluspunkt btw: Das Geld macht Sinn! Man bekommt es zwar nachgeworfen wie Heu, aber man kann es endlich mal sinnvoll ausgeben. Nicht wie in anderen Teilen wo man gar nicht wusste wohin damit.

Ich bin mal sehr gespannt, was das Spiel noch auffährt. Wenns so bleibt wie bisher fänd ich's etwas mehr, weil alles doch sehr schnell und unspektakulär von Statten geht, aber da ist noch dermaßen viel Platz auf dem Ausrüstungsbildschirm, da muss eigtl. noch jede Menge kommen.
Ist hier btw noch wer, der z.T. alle 5 Minuten fluchend vorm Fernseher saß, weil er noch gewöhnt ist, dass man mit A Dinge wegpackt anstatt sie zu benutzen? xD

Und Phai > Midna > Tatl > Navi. Ich wollte schon immer einen Helfer haben der in Prozentangaben spricht und Leute zu Tode erschreckt. Ich liebe das Teil. :D

Eisbaer
17.11.2011, 12:30
Phai ist Captain Obvious. Die ist echt schlimm und nervt mich voll. :D
NPC: Ja, die sind nach Norden gegangen.
Phai: Hey Link, ich habe eine neue Informationen. Die sind nach Norden gegangen.
Und das macht die dauernd. O_O

BDraw
17.11.2011, 13:04
ICH find das lustig... XD Vor allem weil sie das echt in einem Brustton der Überzeugung sagt, als würde sie gerade Staatsgeheimnisse preisgeben. Ich mein, sie zieht das ja auch echt konsequent durch, dass sie erst nochmal "Gebieter" sagt, dann sagt, in welche Kategorie das fällt, was sie sagen möchte und dann kommt das, was sie sagen will - und wenns gerade 1:1 vorher gesagt wurde von 5 Leuten in Folge.

Ich hätte sie btw echt schlagen können:

Ich steh vorm Himmelsblick-Tempel.
"Gebieter, hier ist ganz blöd, gaaaanz blöd. Dreh einfach um, hier ist nichts. Gaaaanz sicher. Los, hopp, hopp!" (ahja)
[15 Minuten später]
Kyu: "Ja, die is da in dem Tempel."
"..." <_<

kA, ich stell mir das als Charakterzug vor und gut ist. Lustigerweise trau ich dem Spiel sogar zu, dass Link gegen Ende selber genervt guckt. xD

Überhaupt finde ich den Humor in dem Spiel ganz angenehm. Als dieser Kyu eh schon völlig erschossen und verängstigt da stand und dann noch fast ne Herzattacke bekommt und töhnt "Och nicht jetzt auch noch einer in grün!" konnt ich nicht mehr. Überhaupt sind die Kyus der absolute Hammer. :D

Judeau
17.11.2011, 14:05
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man den 'Boss' im ersten Tempel besiegen soll? Egal was ich mache, egal von wo ich schlage, der hält mein Schwert immer einfach nur fest. Ab und zu hab ich ihn getroffen, aber warum hab ich nicht verstanden.

Eisbaer
17.11.2011, 14:07
Wurde das nicht schon in diversen Trailervideos gezeigt? Nicht, dass ich mich da jetzt groß erinnere wie, aber dass es passierte, das weiß ich noch.

Judeau
17.11.2011, 14:16
OK, hab mich irgendwie durch die Phase durchgewaggled. Die zweite Phase hat dann endlich Spaß gemacht :)

Innocentia
17.11.2011, 19:50
So, hab es nun doch bekommen XD War auch kein Rumtoben nötig.

Erster Eindruck: Sehr ordentlich. Das Anfangsvideo nervte echt, als ob man nicht alleine die Fernbedienung schon konfiguriert hätte :rolleyes: Als dann der Part kam "Wie man Wii Movtion Plus vom Controller entfernt" dachte ich: "Ey, hackt's noch?!"...
Aber gut, die drei Minuten waren dann endlich vorbei und ich durfte mich ins Spielgeschehen wagen :)

Bin jetzt im Wald von Phirone und ich blickte überrascht auf, als ich sah, dass eventuell der Ort aus TP gemeint sein könnte. Ich vermisse es nur, per A Knopf eine Rolle zu machen XD" Im Allgemeinen haben sie echt vieles realer gemacht, siehe der Fakt, dass der Schild immer kaputter geht, je öfter man ihn benutzt und das Link auch mal erschöpft wird, wenn er zu viel rennt. Ob sich das noch irgendwann als zu negativ auswirkt, wird sich zeigen...

So viel dazu :) Und jetzt höre ich mir die CD an ^_^

- Das Inno -

Sylverthas
17.11.2011, 23:15
siehe der Fakt, dass der Schild immer kaputter geht, je öfter man ihn benutzt und das Link auch mal erschöpft wird, wenn er zu viel rennt. Ob sich das noch irgendwann als zu negativ auswirkt, wird sich zeigen...
*noch*? Mich hat das von Anfang an tierisch genervt und ich glaube es gab bisher noch nie ein Spiel, welches durch so ein System verbessert wurde ^^°
Naja, daher nehme ich den Schild eigentlich nur, wenn es absolut nötig ist - was es in den normalen Kämpfen nicht ist. Selbst der Eisenschild geht viel zu schnell kaputt ^^°

Finde das Spiel bisher ziemlich spaßíg. Die Steuerung funktioniert größtenteils gut, auch wenn ich manchmal, wenn ich will, dass der Käfer nach unten fliegt, mir fast das Handgelenk breche ^_O

Leider gefällt mir die grobe Struktur des Spiels so gar nicht. Hat etwas von ner Mischung aus den DS Teilen mit Wind Waker, sprich: die Orte sind nicht wirklich miteinander verbunden und ähnlich zu den DS Teilen fühlt sich selbst die Oberwelt wie ein Tempel an, statt eine etwas offenere Struktur der Gebiete, die auch natürlicher wirkt, wie in anderen Teilen.
Aber im Gegnsatz zu WW sind die Gebite deutlich "zusammenhangloser" in dem Sinne, dass man quasi von einem zentralen Hub da einfach hinjettet - nimmt doch schon sehr viel von der Welt weg.
Auch wenns natürlich auf das selbe hinausläuft, aber es macht ja schon einen Unterschied, wenn man ne Insel von der Entfernung aus sieht und man weiß, dass die Welt groß ist, als dass man einfach irgendwo abgesetzt wird und nichts von den umliegenden Ländern sieht.

Auch die Musik hat mich bisher (Wüste) noch nicht vom Hocker gehauen, auch wenn ein paar Tracks ganz schön sind.

Und Phai ist echt nervig wie sau. Immer, wenn das Vieh was sagt, weiß man vorher schon, dass es irrelevant ist. DAS muss man mal schaffen *g*

Ansonsten gefällt mir Skyloft gut. Aber dafür, dass es (anscheinend?) die einzige Stadt im Spiel ist wäre eine etwas durchfeiltere Struktur ähnlich zu der von MM schon schön gewesen. Dennoch machen die Charaktere für Zeldaverhältnisse nen guten Eindruck, wobei

ich mich manchmal echt frage, was die gegen ne richtige Interaktion zwischen Link und Zelda haben. Gut, vielleicht kommt das später noch, aber Zelda hinterherzulaufen und dann kurzen Augenkontakt zu haben ist nicht gerade mein Verständnis von Charakterinteraktion. Und das Grundszenario mit der Schule hat ja fast genau so schnell den Fokus verloren wie die Tatsache, dass Link in TP n Bauernjunge ist *g*.

PS: Ach ja, das Craftingsystem ist was, was sie weiterverwenden können. Mir gefällt das, ähnlich wie in ALttP recht viele Varianten von den Ausrüstungsgegenständen in verschiedenen Stärkegraden bekommen zu können. Mal sehen, ob man für die beste Ausrüstung etwas farmen gehen darf oder es doch recht einfach wird, da ranzukommen.

Eisbaer
18.11.2011, 08:27
Soar, erster Dungeon durch. Zeit für eine kleine Zwischenbewertung.
Musik: Größtenteils absolut stimmig und endlich orchestral. Aber im Wald von Phirone fand ich sie schon ein wenig eintönig und nervend.
Grafik: Ist mir ziemlich wayne. Bei TWW fand ich den Stil scheiße, aber nur weil die Charaktere da wie Toons wirkten.
Gameplay: Dass Phai Captain Obvious ist, hab ich ja schon bemängelt. Ansonsten mag ich das Spiel total. Man kriegt zwar nach Bosskämpfen echt nen Tennisarm, aber es macht Spaß. Besonders cool finde ich, dass die Kämpfe jetzt nicht mehr ein stumpfes Draufgehaue sind, sondern wirklich taktisch angegangen werden können, weil bestimmte Gegner nur mit bestimmten Schlägen oder Antäuschungen besiegt werden können.
Story: Find ich cool bisher. Und ich finde es nachwievor nicht schlimm, dass es keine Sprachausgabe gibt oder Link stumm ist. Das macht für mich den Charme der Serie aus. Besonders Zelda finde ich sehr cool umgesetzt. Die bisherigen Zeldas waren immer so langweilig. Erinnern euch die Kyu-Stimmen btw. auch an Togepi? :D

BDraw
18.11.2011, 14:10
Ich hab jetzt 3 Tempel durch und schätze, dass ich kurz vorm 4. stehe. Die Tempel find ich bislang ganz gut gemacht, die sind mir zwar immer noch etwas zu ausufernd - dieser Trend mit riesigen Räumen will mir irgendwie einfach nicht zusagen - aber die Rätsel sind doch deutlich besser als in den letzten Spielen. Auch die, die z.T. noch vor den Tempeln kommen. Bosskämpfe sind wie gewohnt extrem simpel, wenn man mal die nötige Taktik raus hat. Sehr positiv ist bislang allerdings, dass man die Items mal wirklich konstant braucht: Bis auf das Item, das man auf dem Weg zum 2. Tempel bekommt, hab ich noch alles ziemlich regelmäßig benutzen müssen. Dieses Manko, dass die Sachen schnell überflüssig außerhalb ihres Tempels werden, fällt hier echt mal fast komplett weg, insbesondere der Käfer ist weitaus praktischer als ich mir je vorgestellt hab.

Aber ums mal wie Eisbaer etwas sortierter zu machen:

Musik: Find ich bis auf ein paar Stellen sehr gut, mag aber auch dran liegen, dass es endlich mal ein Orchester ist. Leider wird insbesondere Skyloft und die Flugmusik sehr schnell etwas monotn, wenn man da wer weiß wie lange rumfliegt/-rennt. Sehr genial fand ich aber die Musik an einer bestimmten Spielpassage nach dem 3. Tempel - vor allem, wenn Gefahr droht. Selten bin ich dermaßen hektisch geworden bei nem Nintendo-Spiel. xD Sehr gut fand ich auch die Musik im dritten Tempel., die sich auch noch der Situation des Raumes anpasst.

Grafik: Find ich eigentlich wirklich gut. Eigentlich, weil es mir an manchen Stellen einfach zu sehr vorkommt, als hätte man die Grafik gewählt, um Schwächen der Wii zu übertünchen - insb. Probleme bei der Farbreduktion sind beim genaueren hinsehen sehr hässlich. Dass die Wii keine Kantenglättung hat kennt man ja schon, aber das mit den Farben muss doch echt nicht so auffällig sein. Ansonsten ist's mir manchmal etwas ZU bunt... Insb. die Waldabschnitte könnten manchmal n bisschen dezenter sein. Dafür sind einige Passagen aber wirklich richtig genial dargestellt und inszeniert.

Gameplay: Bislang auch ganz gut, vor allem die Ausdauerleiste find ich trägt ungemein dazu bei, dass das rumlaufen interessanter wird. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es später in irgendeiner Form ein Upgrade gibt, dass man auch ohne Ausdauertrank etwas mehr von der Anzeige hat, beim Rennen ist doch recht fix leer. Wie schon erwähnt sind die Rätsel finde ich viel besser geworden, in TP hatte man ja fast gar nichts vergleichbares. Hier muss man echt mal mit der kompletten Umgebung interagieren, und selbst dabei kann man es sich noch leichter machen, wenn man seine Items gekonnt einsetzt um alle Gegner z.T. schon aus der Distanz zu besiegen.

Story: Schwierig... Das Ganze kommt mir immer noch vor eine Aneinanderreihung von Dungeons, andererseits gibt es aber auch genügend Zwischeneinlagen und sogar kleinere Plottwists. Wer die ersten 3 Tempel durchhat wird so ne Ahnung haben, was ich meine - mein einziger Gedanke war nur "Das ist jetzt bitte nicht euer Ernst, oder?!". Was finde ich auch ganz viel beiträgt ist, dass Link endlich mal andeutungsweise einen Charakter hat. Gerade genug, um zu sehen, wenn er sauer ist oder sich freut, aber auch wenig genug, dass es immer noch der klassische Link bleibt.
Zelda find ich besonders cool. Endlich hab ich ne Ahnung, wo Tetra ihr Temperament her hat...

Ich bin mal gespannt wie viel noch kommt. Bislang ist nicht wirklich ein Ende in Sicht, wenn sich auch eins prima einbauen ließe. Aber dann würde für mich die Story doch sehr kränkeln.

3 Tempel Zelda suchen, 3 Tempel Schwert schärfen, Bossfight, Ende - DAS fänd ich ungemein antiklimatisch. Aber mal sehen, ich hoffe mal, dass da doch noch was mehr kommt. Ich hab ehrlich gesagt auch schon ne ganz blöde Vorahnung was Bado betrifft, aber ich schätze, ich seh Gespenster.
Ahja, die Steuerung zum Schwimmen ist bislang grausam. Man schwimmt wie man fliegt, hat aber weitaus weniger Platz. ._. Dafür macht der Herr in grün jedem Zora alle Ehre. Yay!

Innocentia
18.11.2011, 23:11
Ich glaub, ich stell mich gerade etwas doof an. Ich komme im ersten Tempel nicht weiter XD"
Kann mir jemand helfen? Ich bin in diesem großen Raum, wo es rechts reingeht mit 2 Skulltulas, unten in die Nische rein, Wasser steigen lassen und wieder zurück in den Raum... Tja, was nun? Ich sehe nichts, wo ich weiter machen könnte.
Im großen Raum davor ist links noch eine Tür und Phai sagte, dass in der nähe ein Schalter sein muss, aber ich finde den nicht :(

Wäre um Hilfe dankbar :)

- Das Inno -

Judeau
18.11.2011, 23:34
Oh mein Gott, das Bombenwerfen und besonders das -rollen sind von der Steuerung her einfach eine Katastrophe. :| Bin beim 2. Tempel und das Spiel fängt schon an mich zu nerven.

BDraw
19.11.2011, 02:37
Oh mein Gott, das Bombenwerfen und besonders das -rollen sind von der Steuerung her einfach eine Katastrophe. :| Bin beim 2. Tempel und das Spiel fängt schon an mich zu nerven.

Es geht wirklich muss ich sagen. Extrem viel ist echt Gewöhnungssache, inzwischen krieg ich selbst das Schwimmen und sogar das Steuern im freien Fall hin. Schrecklich ist nur wirklich, wenn man was schnell machen muss, da man in dem Sinne keine Zielfixierung mehr hat wie früher... :/
Viel mehr nerven mich diese Goblins. Das mit dem Antäuschen krieg ich irgendwie fast nie so hin, dass die Wii die Bewegung auch umsetzt. Und wenn die dann da mit Elektrozangen stehen tuts selbst weh wenn die blocken. ;_;

Btw, die Sidequests sind cool. Und, erstmals in Zelda: Man muss Entscheidungen treffen, von denen abhängt, ob man Quest A ODER Quest B beendet! Yay!

Eisbaer
19.11.2011, 08:27
Woot? Das Bombenbowling ist zwar ne Gewöhnungssache, aber es ist mMn die beste Idee mit genialer Umsetzung bisher. Finde ich echt witzig, dauernd genau den richtigen Winkel abzuschätzen. Ich mag aber auch Bowling generell. :D

yeti
19.11.2011, 10:45
Der Song könnte auch glatt aus Dragon Quest sein, zieht alle Register!

http://www.youtube.com/watch?v=nRbROTdOgj0

Sylverthas
19.11.2011, 12:17
Story: Schwierig... Das Ganze kommt mir immer noch vor eine Aneinanderreihung von Dungeons,
Ich würde ja jetzt sagen "Das ist halt Zelda", aber nach meinem Gefühl ist das Ganze in Skyward Sword sogar noch schlimmer als in vorherigen Teilen. Liegt eventuell auch daran, weil sich selbst die normalen Gebiete öfter nach Dungeons anfühlen. Und man praktisch keine anderen Siedlungen außer Skyloft hat und die paar Viecher, die man unterwegs trifft (bisher) auch keine wirkliche Bedeutung haben (im Sinne von Sidequests, Ablenkungen, etc.). Bisher nichts, was ansatzweise das Niveau eines Goronendorfs oder des Zorareichs hätte.

Was finde ich auch ganz viel beiträgt ist, dass Link endlich mal andeutungsweise einen Charakter hat. Gerade genug, um zu sehen, wenn er sauer ist oder sich freut, aber auch wenig genug, dass es immer noch der klassische Link bleibt.
Aber genau das hatte WW doch vorher auch schon. Also ist das ja eigentlich selbst in der Serie nichts neues.

Zelda find ich besonders cool. Endlich hab ich ne Ahnung, wo Tetra ihr Temperament her hat...
Definitv. Das Problem hierbei ist aber wieder das, was ich oben schon erwähnt hab: Was nützt einem ein toller Charakter, wenn er praktisch das Spiel nicht da ist? Tut mir leid, aber Nintendo hat zwar ein für Zeldaverhältnisse überdurchschnittlichen Start hingelegt, aber ihn dann sofort wieder in gewisser Weise versaut. Eine Zelda wie bei ST, die mal Präsenz hat wär ja auch zu viel des Gute, ne?

Wobei ich sagen muss, dass mir die Atmosphäre des Spiels ab Ranell und dann bis zum nächsten Palast (wo ich gerade bin) doch sehr gut gefällt und die Gebiete auch einfallsreich sind. Eldin empfand ich als ziemlich nervig, was einerseits an der Musik lag, andererseits daran, dass man da auf eines der schönen "Sammelquests" geschickt wurde. Zum Glück erleichtert einem die Suchfunktion die Suche enorm, sonst wär das gar nicht gegangen xD

Das Schwimmen empfinde ich gar nicht als so schlimm. Für Serienverhältnisse vermutlich sogar die beste Steuerung bisher. Viel schlimmer ist da das Fallen, das krieg ich fast nie hin. Und was die "Präzision" bei Schwertkämpfen angeht - vielleicht hätten sie als "Standardgegner" keine einbauen sollen, die ne Reaktionszeit von unter ner halben Sekunde haben xD
Mir fällts zumindest schwer, die ohne wildes Waggeln zu bekämpfen. Echsenmenschen und Stalfos sind bei einfacher mit gezielten Hieben zu treffen, weil die nicht ganz so schnell reagieren.

Naja, aber das ist bisher kein Problem - dem niedrigen Schwierigkeitsgrad sei dank (?) ^_^

Knuckles
19.11.2011, 13:18
Sagt mal, gibt es zu diesem Teil keinen Guide? O_o

Master
19.11.2011, 13:45
Sagt mal, gibt es zu diesem Teil keinen Guide? O_o

Angeblich hat GAME das Teil (http://www.game.co.uk/en/legend-of-zelda-skyward-sword-limited-edition-strategy-guide-155204?availTrackingCode=9ce74d03c4936d119771abd5b8208e3f) auf Lager. Kurioserweise haben Amazon DE, UK und .com das Teil gar nicht im Angebot.*O_o

WeTa
19.11.2011, 16:15
Hab gerade gelesen, dass es diesmal quasi gar nix zu Erkunden gibt. Stimmt das? :(

BDraw
19.11.2011, 20:41
Jain. Es gibt praktisch nichts optionales zu erkunden, wenn man von den paar kleinen Inseln im Himmel absieht. Das Ding ist einfach: Die Welt an und für sich ist, für mein Emfpinden, definitiv nochmal weitaus größer als die aus bspw. Twilight Princess (welches dafür einfach mit der Steppe, dem Hylia-See und der Wüste gleich drei recht weitläufige Gebiete hatte). Aber es sind eben voneinander klar abgetrennte Bereiche, die letzten Endes auch eher aus einigen Standard-Routen bestehen, je nachdem wo man hin will. Es gibt keine Steppe, nur den Himmel - und der ist relativ winzig, wenn man diese Boost-Ringe benutzt.

Innerhalb der Gebiete gibt es oft ein paar Abzweigungen die man freilegen kann um an entlegene Schatztruhen oder Blöcke zu kommen, aber sonst war's das so ziemlich. Ich würde aber sagen, dass es nicht weniger zu erkunden gibt als früher, man kommt sich allerdings stellenweise deutlich eingepferchter vor.
In Sachen Boni erspielen gibt es allerdings tatsächlich fast nichts, das scheint jetzt alles über diese Blöcke oder über den Upgrade-Shop zu laufen.

Innocentia
19.11.2011, 21:21
@ Tropical Bird
Danke :) Es war mal wieder so simpel, dass ich es einfach übersehen habe... Ich schäme mich ja schon XD

Bin nun im zweiten Tempel und nyah, ich muss sagen, dass ich irgendwie beim Spielen öfter Kopfweh bekomme und öfter Pausen machen muss.
Was mich kolossal nervt, ist diese Sache mit den B-Knopf Items. Drücke einmal B, um sie auszurüsten, dann A, um sie zu nutzen. Wenn man noch ältere Teile gewohnt ist, drückt man eben B, um es fälschlicherweise zu nutzen, aber man steckt dadurch das Item weg. Und mit A setze ich es ein, wo es früher der "Abbruch-Button" war. Schlimm ist es dann, wenn man dabei Munition unsinnig verschwendet...

Beim stundenlangen Suchen in den Gebieten nervt selbst mich die Musik, wie schon einige ansprachen... Naja, noch hab ich das Spiel noch nicht durch. Mein Fazit kommt auch erst gegen Ende :)

- Das Inno -

Eisbaer
20.11.2011, 11:57
Ich bin inzwischen im dritten Tempel und fange den heute Abend dann wohl an. Komme inzwischen blendend mit der Steuerung klar, vor allem mit Bomben und Käfer.

BDraw
20.11.2011, 13:29
Rejoice! Die Dungeon-Dichte nimmt ab! xD Überhaupt, eigtl. sind insb. die letzten paar Storyverläufe ganz cool. Nichts bahnbrechendes dabei, aber durchaus "Was zum...?"-Momente. Vor allem wenn selbst Link einfach ungläubig blinzelmd dasteht. :A
Mir fehlt jetzt noch ein vernünftiger Schild, dann stürz ich mich in den Endkampf. Mein Göttlicher Schild ist zwar schön und gut, aber in Pink/Lila-leuchtend sieht der komisch aus. Vor allem passt er nicht zum Schwert. Das gibt was. x_X
Und diese Inselbewohner sind genial. Die zucken ja nicht mit der Wimper, selbst wenn man ihnen die halbe Insel zerlegt.
Btw, mit Abstand die pragmatischste Lösung zum Vernichten des Urbösen, die ich je gesehen habe... Wer an der Stelle ankommt wird wissen, was ich meine. ^^°Und inzwischen geht Phai sogar mir auf den Keks, weil sie einfach nichts neues mehr sagt und IMMER ihren Standard-text runterleiert. Mich beschleicht stark der Verdacht, dass Nintendo einfach Copy&Paste malträtiert hat...

Sylverthas
20.11.2011, 15:05
Mich beschleicht stark der Verdacht, dass Nintendo einfach Copy&Paste malträtiert hat...
Vermutlich wollte Nintendo die Spieler trollen, die sich immer über die Nutzlosigkeit von den Sidekicks aufgeregt haben - und mit vollem Erfolg ;D

BDraw
20.11.2011, 15:51
Vermutlich wollte Nintendo die Spieler trollen, die sich immer über die Nutzlosigkeit von den Sidekicks aufgeregt haben - und mit vollem Erfolg ;D

Viel Interpretationsspielraum bleibt echt nicht...
Ich meine, um mal ein tatsächliches Beispiel zu bringen: *Tür geht auf* "Gebieter, ich rate ausdrücklich dazu, durch diese Tür zu gehen!"

Höhepunkt war, als mich ein Kyu dran erinnern musste, dass ich vllt. mal das Gesuchte in die Aurasuche aufnehmen sollte. Wenn Phai jetzt sogar das vergisst, wo endet das denn bitte? xD Zumal immer, wenn man sie wirklich bräuchte, ist sie absolut nutzlos... Ein neuer Gegnertyp taucht auf und ich hab keinen Schimmer was ich tun soll. Phai: "Das ist Gihrahim. Er ist intelligent. Mehr weiß ich auch nicht. Frag später nochmal." Ja, ganz toll. xD

Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô

Sylverthas
20.11.2011, 18:11
Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô
Ach, seit ich denke, dass Nintendo die Fans mit dem Vieh trollen wollte, find ich sie sogar echt sympathisch xD

Ach ja, der Wassdrache
IST ABSOLUT BEHINDERT.
Er überflutet das Land, damit die Monster weg sind? Klar, im Wasser gabs ja keine Monster ^_O
Und das Quest, was er einem gibt, ist wohl das sinnloseste in der ganzen Zeldareihe. Einfach nur ein "Ne, ich wills Dir nicht gleich geben, such lieber mal ne Stunde nach dem Zeug".>_<

BDraw
20.11.2011, 18:50
Aber ich fand die Gegend so viel schöner... Endlich mal ne große Unterwasserwelt... ;A;
Btw, das war noch nicht die pragmatischste Monsterbekämpfungsmethode, wart mal ab xD

Aber hey, so im Vergleich haben die Drachen ein sehr ausgeglichenes Kräfteverhältnis. x'D Wasserdrache: Flutet ein Drittel der Weltkarte. Feuerdrache: Vulkanausbruch. Donnerdrache: tot/verschollen...

Wobei der Feuerdrache auch super war. "Da waren Monster, also hab ich den Vulkan zum Ausbruch gebracht." - Ach deswegen wimmelts hier nur noch so von den Viechern...

Sceddar
20.11.2011, 20:21
Irgendwie bin ich gerade völlig nebend er SPur und komme nicht auf die lösung (und ich wette, es ist was total banales)

Nach dem dritten tempel im Wolkenhort
Ich habe das Flügelrätsel soweit gelöst, dass die beiden "Windmühlen" zum tempel zeigen und oben auf dem Tempel da was rauskam. So. und nun? Bei mir gehts nicht weiter? Nur was übersehe ich? Würde ja gerne Lyra spielen, aber das geht nicht :(

EDIT: Natürlich... nach oben drücken, gosh, vergessen :D

BTW wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Lösungen gibt für sidequests. Oder wie habt ihr das Problem mit der Toilette bei Nacht gelöst?

BDraw
20.11.2011, 20:48
Genau das was ich meinte xD
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'DIch find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.

Sceddar
20.11.2011, 20:51
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D

Genau so habe ich es auch gemacht :D

Sylverthas
20.11.2011, 23:49
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
Klar, der Arme muss ja jetzt bis Majora's Mask warten, bis er endlich Papier kriegt ;D

Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.
Die Lyra erscheint mir auch ziemlich halbherzig eingebaut. Meine Vermutung wäre, dass sie das eigentlich etwas besser implementiert hatten (mit Rythmik), aber das dann zu schwer wurde oder etwas derartiges.

Btw. eben gerade durchgekommen. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, aber zu den Besten der Konsolentitel würde ich es nun nicht zählen. Dafür hat ea schon zu viel Wiederholungen und Fetchquests (zumindest kam mir das hier bei Weitem mehr vor; kann aber auch daran liegen, dass man sich hier nicht wie in TP schnell zwischen den Gebieten auf der Erde teleportieren kann).

Die Steuerung hat eigentlich durchweg funktioniert und das ist sogar mal ein Spiel, welches eventuell mit nem normalen Controller nicht *ganz* so gelaufen wäre. Leider hat die Wii doch des Öfteren ein paar Erkennungsschwierigkeiten gehabt und ich musste recht oft neu kalibrieren, weil da irgendwas schief ging.
Lediglich mit der Fallsteuerung konnte ich mich bis zum Ende nicht anfreunden *g*

Wusste aber gar nicht, dass es den Helden-Modus gibt nach dem Durchspielen mit schweren Gegnern. Mal sehen, eventuell gebe ich mir den dann noch demnächst.

Anscheinend ist der Guide von Prima ja am 20. rausgekommen (in den USA; zumindest sagt das die Primaseite). Mal sehen, wann ich meine Hände da drankriege ^_^

Eventuell gibts Morgen noch ein wenig detailiertere Sachen für die, dies interessiert; muss jetzt langsam schlafen, glaub ich ^_O

Eisbaer
21.11.2011, 07:44
Alter, wie schnell seid ihr eigentlich? Ich bin gerade mal kurz nach dem dritten Tempel. O_o

Renegade 92
21.11.2011, 13:22

Also ich hab die andere Lösung genommen :D
Jetzt ist diese Hand (es ist wirklich nur eine Hand) in den Typen der den Brief geschrieben hat verliebt und streichelt ihn immer wenn er schläft xD
Und der beschwert sich jetzt immer bei mir, dass er nicht mehr gut schlafen kann und das ich ihm helfen soll ^^

BDraw
21.11.2011, 15:33
Dass es "Nur" eine Hand ist muss ja, ist ja schon seit Gameboy-Zeiten so. :D

@Sylverthas:
Magst du mir mal nen Tipp geben wie man beim Todbringer in der Phase weiterkommt, in der er sein Schwert elektrisch auflädt? Ich habs mit Blocken + Kontern versucht, aber da ist eher mein Schild hopps gegangen als das Viech. .___. Und für große Ablenk-Manöver ist der beim Zuschlagen viel zu fix...

Hrm, Pfeile vielleicht? xDÜberhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
Dafür bin ich von der Schwertscheide ganz begeistert. Ich kann mittlerweile nicht anders als an Excalibur und Avalon zu denken. xD
Und beim Todbringer dachte ich echt für ne Sekunde, FSN-Berserker hätte seinen Weg ins Zelda-Universum gefunden. YAY!