Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Renegade 92
21.11.2011, 18:06
Ist eigtl. noch jemandem aufgefallen, das die Gebiete vom Namen her allesamt nach einer der Göttinen klingen?
Hier: Eldin = Din, Phirone = Farore (ähnliche Aussprache bzw. auch ein unreiner Reim voneinander) und Ranelle, das im Englischen Lanayru heisst = Nayru.
Ist zwar nur ne kleinigkeit aber immerhin ^^
Und was mich noch intressieren würde: Hat jemand schon das Spiel durch und ist im Heldenmodus?
Würde nämlich mal gern wissen was dort alles anders ist.
Das sollte aer schon in TP aufgefallen sein, zumal Phirone im Englischen auch Faron heißt. ;)
Sylverthas
21.11.2011, 21:44
Alter, wie schnell seid ihr eigentlich? Ich bin gerade mal kurz nach dem dritten Tempel. O_o
Naja, ich bin ein Freak - seit WW zocke ich die Konsolenteile eigentlich immer in extremer Manier durch - heißt 4 Tage am Stück nichts anderes tun (bzw. wies die Arbeit / Studium halt gestattet^^).
@Sylverthas:
Magst du mir mal nen Tipp geben wie man beim Todbringer in der Phase weiterkommt, in der er sein Schwert elektrisch auflädt? Ich habs mit Blocken + Kontern versucht, aber da ist eher mein Schild hopps gegangen als das Viech. .___. Und für große Ablenk-Manöver ist der beim Zuschlagen viel zu fix...
Hrm, Pfeile vielleicht? xD
In der Phase musst Du den Himmelsschlag benutzen - also den, bei dem Du das Schwert hochhälst. Das ist recht knifflig, weil der Typ sehr schnell angreift. Mit genug Tränken sollte es aber hinhauen ^_^
Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
Die Gegner hab ich fast ausschließlich mit dem Bogen besiegt (auch im Nahkampf xD). Mir war das auch zu stressig, da ich immer geschockt wurde. Eigentlich die gefährlichsten Gegner im Spiel, IMO xD
Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD
Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche. Was sind das für Bestien?! ;A; Die verbesserte Schleuder macht dafür super mangelnde Zielfertigkeiten wett, bei der Streurate trifft man irgendwas garantiert. :D
Ich fand Ghirahims finale Form übrigens sehr cool. Umso deprimierender wenn man sich überlegt, dass er ja somit eigtl. auf einer Stufe mit Phai steht... Phai kann Aurasuche. Ghirahim kann... naja... Armeen beschwören, teleportieren und so'n Zeugs halt. Ich bin im falschen Lager glaub ich. xD
Es passt grad nirgendswo anders rein, aber das hier musste mal gesagt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=mO1QBTG6EXs&feature=player_embedded
I've got the Triforce of courage, BITCH! :D
http://cinemassacre.com/2011/11/21/zelda-skyward-sword/
LG Mike
Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir. :hehe:
Ich mochte Terri! Nur seine Wucherpreise... x_x
Mir fehlt übrigens Tingle. Auch wenn ich den fast noch weniger abkann als die Rape-Ghouls. :D Btw, nur weil ich die ganze Zeit hier nichts reinschreibe außer "Das find ich doof" und "Das fehlt mir" heißt das nicht, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur ums mal vorwegzunehmen. xD
Renegade 92
22.11.2011, 14:08
Btw, nur weil ich die ganze Zeit hier nichts reinschreibe außer "Das find ich doof" und "Das fehlt mir" heißt das nicht, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur ums mal vorwegzunehmen. xD
Hey ich kenn das selbst ^^
Wenn ich über ein Spiel erzähle, erwähne ich fast immer nur was mir negtiv auffällt, sodass es sich teilweise so anhört, dass ich ein Spiel hassen würde, obwohl ich es total geil finde xD
Und Terri ist cool :O
Ich muss bei dem seinem komischen Geschrei immer fast lachen ^^
Was aber immer noch total nervt, ist die Steuerung im freien Fall. Ich muss meine Hand immer total nach vorne wegkrüppeln wenn ich wirklich nach vorne und nicht grade nach unten fallen will :/
So im jeder Zeile ein Smiley oder ^^, machts nach ;)
Okay, ich bin durch. Jetzt hab ich aber ein ernsthaftes Problem mit der Timeline. .___.
Skyward Sword: Masterschwert wird im Tempel von Hylia - also in der Region von Phirone - versiegelt, der sieht dafür dem Tempel der Zeit aus OoT und insb. TP sehr ähnlich. Dafür haben wir einen Tempel der Zeit in der Ranelle-Wüste.
Ocarina of Time: Masterschwert steckt im Tempel der Zeit in Hyrule, in der Wüste gibt's nichts. Andererseits geht man afaik auch nie so weit nach Westen.
Twilight Princess: Masterschwert steckt im Tempel der Zeit in Phirone, in Hyrule gibt's gar keinen Tempel der Zeit mehr. Dafür sieht der Tempel in der Wüste dem Tempel der Zeit aus Skyward Sword stellenweise zum Verwechseln ähnlich, zumindest was den Eindruck aus der Ferne anbelangt. Der Spiegel zur Schattenwelt und das Zeitportal das dort stand sehen sich auch relativ ähnlich.
Also entweder haben die das Ding mitsamt Masterschwert relativ oft verlagert oder Hyrule-Stadt hat wurde sehr oft abgerissen und woanders wieder aufgebaut... Dafür scheint der Tempel von Hyilia (Namens- und Positionsmäßig jedenfalls) später zum Hylia-See zu werden und der Phirone-See zu den verlorenen Wäldern... @.@
Und warum sehen die Kyu den Krog so wahnsinnig ähnlich? Die Krog kamen ja nun wirklich ne Ganze Ecke später als Hyrule schon wieder Geschichte war.
Nächste Frage: In Skyward Sword verfügt Link über das vollständige Triforce. Warum hat er später nur das Fragment des Mutes, Zelda das der Weisheit und Ganondorf das der Kraft? Die werden ja wohl kaum nach dem Epilog nur ein Drittel wieder weggeschlossen und Zelda/Hylia ein weiteres Drittel geschenkt haben?
(Und irgendwas macht Link falsch... Ganondorf bekommt ein Drittel und das Land stürzt's ins Chaos, Link bekommt das Ganze und ein einziger Tempel kracht runter. ._.)
Von meiner Verwirrung mal abgesehen fand ich das Spiel aber eigentlich sehr solide.
Womit es nur - für mich - extrem krankt, ist die Story und die "Dichte": Erst rennt man nur durch die Gegend und macht einen Dungeon nach dem anderen, dann wird man alle gefühlte 10 Minuten mit den Sairen konfrontiert (die spätestens ab dem 2. mal extrem nerven, wie ich fand), dann macht man merkwürdige Miniquests um Drachen zu finden, die aber auch irgendwie keine große Rolle spielen. Ahja, zwischendrin legt man sich ständig mit dem Verbannten an. Aber irgendwie wirkt das alles so... aneinandergereit, und dass man scheinbar aus jedem Zeldateil sich was rausgepickt und miteingebaut hat hilft auch nicht wirklich.
Mir fehlt ehrlich gesagt gerade in Skyward Sword die Story, oder eher noch die Spannung. Bis zum Ende geht es ja im Prinzip nur darum, Zelda nachzurennen oder etwas versiegelt zu halten, was schon versiegelt ist. Zelda hatte nie ne großartige Geschichte, aber etwas epischer ging's normalerweise schon zu.
Mengenmäßig ist es ja keineswegs wahnsinnig kürzer oder Ereignisloser als andere Teile der Serie, aber ich hab den Eindruck, als wäre fast nichts passiert bis zu dem Punkt, an dem Ghirahim ausflippt und Zelda entführt. Auch die Welt will mir nicht so richtig ans Herz wachsen: Die Kyu hätten zwar das Potenzial, aber die 3-4 die man trifft, haben fast gar nichts zu melden. Die Wasserwesen (haben die eigtl. nen Namen?) sind da nicht viel besser. Und um einem ans Herz zu wachsen wirken die Roboter (auch hier: Name?) zu charakterlos. Was da sehr geholfen hätte, denke ich, wären wie in OoT, MM oder TWW kleinere Städte gewesen zu den jeweiligen Rassen.
Dass prägnante, unterhaltsame Charaktere ja durchaus möglich sind, sieht man ja im Wolkenhort, bloß ist das auch wirklich der einzige Ort seiner Art im ganzen Spiel.
Ghirahim tritt auch recht sang- und klanglos ab, was ich doch ziemlich schade finde. Der Mann war zwar schon etwas "bääh", aber auch gleichzeitig irgendwie cool.
Nebenquests kamen mir im Vergleich zu früher ein wenig kurz: Sowas wie Geisterseelen oder Goldene Skultullas gibt's gar nicht mehr, die Flaschen bekommt man wenn man nicht völlig blind rumrennt geradezu hinterhergeworfen, dasselbe gilt für die Herzteile...Vom Spielspaß her auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel wie ich finde, aber rein von der Spannung und von der Story her für mich eher einer schwächsten Teile. Das Spiel macht Spaß, aber man sollte sich nicht zuviel erhoffen. Für mich ist das Spiel ein gutes Experiment für eine evtl. neue Richtung die man bei Zelda einschlagen könnte und ich hoffe, Nintendo übernimmt einige Features. Allerdings hoffe ich auch, dass nächstes mal nicht wieder so viele Sachen zu kurz kommen.
Sylverthas
22.11.2011, 17:44
Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD
Weil Phai scheiße ist? xD
Wie gesagt - die Fans trollen. Ich setze 100% darauf ^_^
Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche.
Dafür war der Bogen wohl noch nie so nützlich wie hier. Hat echt Spaß gemacht und echt viele Gegner, die sonst ein wenig Tortur waren, kann man damit echt locker umholzen.
Was ich noch ganz vergessen hatte: die Karte. Bisher wurde noch in keinem Zeldateil die Karte so intelligent eingebaut wie hier. Fand ich sehr schön.
Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir
Echt, und Tingle bekommt keine Liebe :(
(Und irgendwas macht Link falsch... Ganondorf bekommt ein Drittel und das Land stürzt's ins Chaos, Link bekommt das Ganze und ein einziger Tempel kracht runter. ._.)
Link ist halt auch ein Idiot; Gleiches gesellt sich zu Gleichem^^
Zu Deinem Gesamteindruck...
das mit den Städten kann ich definitiv nur untermauern (und habe es ja auch schon angekreidet). Etwas schade, dass das Erdland doch verhältnismäßig leblos wirkt (ok vermutlich war das sogar die Idee, aber das machts ja nicht unbedingt besser *g*).
Twilight Princess hatte ein Dorf, eine Stadt und dann ggf. noch das Zorareich, wenn man das dazuzählen will. Ich meine - eigentlich hatte fast jeder Teil noch mehr stadtähnliche Sachen (Goronen, oder sowas in die Richtung).
Was die Roboter angeht... ich finds echt schade, dass die zwar anscheinend total auf Phai stehen, aber man eigentlich in keinster Weise erfährt, wieso. Das ist schon was, was man durchaus hätte ausbauen können, IMO.
Gut finde ich hingegen, dass der Böse in diesem Spiel sogar mal ne gewisse Präsenz beweist. Jetzt sollten sie nur noch lernen, dass der auch was tolles tun sollte *g*
Besser als der Spinner aus TP war er auf jeden Fall.
Es ist etwas schade, dass sie sich von der Story her nicht eher an TP orientiert haben (in dem Sinne, dass das sogar eine für Serienverhältnisse überdurchschnittliche gute hatte).
Stattdessen passiert hier tatsächlich nicht sonderlich viel. OK, Zeldas haben es immer an sicht, dass ne Storysequenz kommt und man danach haufenweise Tempel besucht, dann wieder Story, usw.
Aber hier gabs nicht mal am Anfang was interessantes; man jagt Zelda hinterher, dann jagt man Zelda immer noch hinterher.
Andererseits war Story definitiv nie der Grund, weswegen ich Zelda spiele (sonst würde ich wohl den ganzen Tag beim Spielen schreien xD).
Und hätte man auf Eldin verzichtet würde ich dem Ganzen auch positiver gegenüberstehen. Gerade die Wüste war so unheimlich interessant (paradox irgendwie xD), und Eldin ist einfach so dermaßen einfallslos. Und die Tatsache, dass
man den Berg 3 Mal hochsteigen muss - wovon 2 Mal komplett sinnfrei waren (die Gefangennahme hätte man IMO auch in nem neuen Gebiet machen können >_>)
machts definitiv nicht besser.
Naja, wie schon gesagt - letztendlich ein guter Zeldateil, der aber leider nicht mit den Besten mithalten kann. Obwohl er ja von einigen schon als das neue "OoT" gehyped wird. Aber gut, die Leute gibts ja immer *g*
Ich fand's von vorn herein etwas unglücklich von Nintendo vom "besten Zeldateil aller Zeiten" zu sprechen. Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt. Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô
TP hat nur eben mal vorgemacht, wie man selbst den Begleitchar vernünftig einbauen kann. Phai als Geist des Schwertes bzw. personifiziertes Schwert ja nun echt auch das nötige Potenzial, aber das wurde ja extra mit der ganzen Analytik-Terminologie verschenkt. Die einzige Sequenz wo Phai auch nur antaut ist im Epilog. <_<
Gerade bei Midna konnte man dagegen schön sehen, wie Link und sie angefangen haben sich aufeinander zu verlassen, insb. als man sie schwerverletzt zu Zelda bringen musste. Als Phai bei der Gefangennahme abhandenkam hab ich nur an mein Schwert gedacht; dass Phai ja dann auch futsch ist, ist mir erst aufgefallen, als sie sich dann im Vulkan zurückgemeldet hat...
Sylverthas
22.11.2011, 21:17
Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt.
Hmmm... sicher, wenn man einen der anderen Teile vor OoT spielt dann kann das Spiel nicht mehr ganz so auftrumpfen. Denn es überrascht ja niemanden, dass die Zeldateile sich alle recht ähnlich sind - bzw. OoT recht ähnlich sind *g*
Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô
WW hatte keine sonderlich berauschende Story, dafür sehr viel Atmosphäre. Und die trieft da IMO wirklich überall raus und es gibt halt ziemlich coole Momente, wie der Turm der Götter bzw. was danach kommt und interessante Locations wie die Piratenfestung.
Vermutlich würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass sich WW damals weit mehr von der Zeldaformel entfernt hat als es Skyward Sword heute tut, obwohl das ja als eine große Evolution gepriesen wurde.
SS nimmt sich eben Elemente aus bereits dagewesen Zeldateilen und mixt sie durch: Die Oberweltstruktur von den DS Teilen im Stile von "normale Gebiete sind eher wie Dungeons aufgebaut", das Fliegen als Analogon zum Segeln in WW. Die eine Stadt ist eine abgespeckte Version von Clocktown aus MM in dem Sinne, dass es sich auch etwas mehr als sonst auf die einzelnen Personen bezieht. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass da was von MC dabei war.
Das zieht sich ja extrem. Nicht, dass ich das schlecht fände, aber ich bin immer noch nicht im fünften Tempel angekommen(ok ich stehe davor), obwohl ich gestern mehrere Stunden gezockt habe. Den Tempel werde ich dann vermutlich heute Abend machen und bestimmt wieder mindestens 3 Stunden brauchen, wenn nicht mehr. Hab mich gestern an einer dummen Stelle mit diesen Laserdingern abgequält, wo ich diesen Zeitstein vorbeitragen musste und jedesmal getroffen wurde. Und dann zwischen zwei Laserdingern was aufheben, ist nicht die einfachste Sache. Ich mag das Spiel und die neuartigen Rätsel wirklich, aber an manchen Stellen kann das Spiel echt frustrierend sein. Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen? :D
Renegade 92
23.11.2011, 12:26
Das zieht sich ja extrem. Nicht, dass ich das schlecht fände, aber ich bin immer noch nicht im fünften Tempel angekommen(ok ich stehe davor), obwohl ich gestern mehrere Stunden gezockt habe. Den Tempel werde ich dann vermutlich heute Abend machen und bestimmt wieder mindestens 3 Stunden brauchen, wenn nicht mehr. Hab mich gestern an einer dummen Stelle mit diesen Laserdingern abgequält, wo ich diesen Zeitstein vorbeitragen musste und jedesmal getroffen wurde. Und dann zwischen zwei Laserdingern was aufheben, ist nicht die einfachste Sache. Ich mag das Spiel und die neuartigen Rätsel wirklich, aber an manchen Stellen kann das Spiel echt frustrierend sein. Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen? :D
Von was für Gegnern redest du? Die Laserdinger sind die Laseraugen oder? Die kann man nämlich sehr einfach töten.
Frustrierend an dem Spiel find ich nur teilweise, wenn die Steuerung nicht anständig funzt, ich mal wieder irgendeinem blöden Weg zum zehntausendsten mal ablaufen muss oder wenn eine langweilige Zwischensequenz über lange dauert (z.B. Eine Tür die sich öffnet es aber unnötig lange gezeigt wird).
Ansonsten ist das Spiel, von den Endgegnern teilweise abgesehen, wieder ziemlich einfach ist. Aber dafür gibt es ja den Helden Modus im Nachhinein.
Aber das es sich zieht finde ich ebenfalls nicht und zwar scheine ich relativ nah am Ende zu sein und ich habe ca. 25 Stunden Spielzeit (kA geschätzt), bei Twilight Princess hingegen hatte ich beim ersten Durchgang zwischen 50 und 60 Stunden.
Ja, die Lasertürme kann man leicht besiegen, wenn nicht gerade ein zweiter direkt hinter einem steht. Die Stelle hat mich fast wahnsinnig gemacht. xD
Ich bin übrigens bei fast 30h ohne Quests. Scheinbar lasse ich mir echt sehr viel Zeit mit sinnlosem Gesuche und Wiederholungen von Rätseln und Bossen. TP hab ich btw. in 20h oder so durchgespielt. Einfacher fand ich nur Wind Waker.
Renegade 92
23.11.2011, 12:51
Ja, die Lasertürme kann man leicht besiegen, wenn nicht gerade ein zweiter direkt hinter einem steht. Die Stelle hat mich fast wahnsinnig gemacht. xD
Ich bin übrigens bei fast 30h ohne Quests. Scheinbar lasse ich mir echt sehr viel Zeit mit sinnlosem Gesuche und Wiederholungen von Rätseln und Bossen. TP hab ich btw. in 20h oder so durchgespielt. Einfacher fand ich nur Wind Waker.
Ich glaub der springende Punkt bei dir ist, dass du 3 Stunden für einen Dungeon brauchst. Ich hab bisher nie länger als eine Stunde für einen gebraucht ;)
Ich bin allerdings mal gespannt wie es weiter geht und der unzerstörbare Schild ist denke ich mal der Hylia Schild.
Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen? :D
Diese fliegenden Drohnen? Versuchs mal mit ner Schildattacke gegen das Geschoss. ;) Ansonsten geht das mit den Lasertürmen, finde ich; vor allem, wenn man den Zeitstein selbst trägt. Man kann ihn ja so ablegen, dass man nie mehr als einen gegner gleichzeitig zu bewältigen hat. Und wenn man einmal an den Türmen dran ist, ist das ja ne Frage von Sekunden, bis die in Scheibchen geschnitten sind.
Paradoxerweise BRAUCHT man den Bogen eigentlich bei keinem Gegner, da sich alles was nicht im Nahkampf zu bewältigen ist (bspw. diese Vögel die Felsbrocken hervorwürgen oder die Viecher in der Lava oder im Treibsand) zu 99,9% bequem mit ner Donnerblume und dem Käfer erledigen lässt. Überhaupt ist der Käfer für mich das erste große Highlight bei den Items seit langem. Der ist mir sogar fast noch lieber als die Doppel-Enterhaken. :D
Btw, hat eigenbtlich hier jemand die Peitsche mal effektiv genutzt? Ich hab die einmal genommen um nem Moblin sein Horn zu klauen, aber da ich fand dieses Teil in TWW toller umgesetzt. Wie hieß das noch? Auch Fanghaken oder sowas... Das Ding womit man fast allem Items klauen und sich durch die Gegend schwingen konnte. Kann die Peitsche zwar theoretisch auch, aber was bringts mir, wenn ich mit dem Teil an nichts rankomme und ne Ewigkeit brauche, ehe Link wieder sein Schwer hat? Hier hat mir die mangelnde Anvisierung doch stark gefehlt.
Ich hasse diese Waggle-Endgegner. Bah! Von Boss 1 und 5 hab ich nen Tennisarm bekommen. Bei 5 allerdings nur, weil ich so doof war, mich dauernd packen zu lassen. Wirklich kreativ fand ich aber die Endgegner 2-4. Die haben mir wirklich gefallen. Am besten hat mir aber der 4. gefallen. Da hab ich mich wie Indiana Jones gefühlt. :D
Renegade 92
24.11.2011, 12:57
Also ich hab jetzt auch bei keinem Endgegner wirklich "wagglen" müssen.
Musst einfach immer nur den taktisch besten Moment abwarten ^^
Ich meinte beim fünften z.B., dass ich mich dauernd freischütteln musste.^^
Oh. Oooh. Oh, dieser verdammte Skorpion. Der ist eigentlich voll nicht schwer, aber der bereitet mir bis heute Albträume. Von Ghirahims Schwertpack-Faible mal völlig abgesehen.
Ich fand die Bosse insgesamt eigentlich alle sehr cool gemacht - hallo, wie man einen Gewissen Gegner üb der Planke schickt war ja wohl mal mehr als cool - aber irgendwie sind die doch alle sehr simpel, wenn man mal die Taktik weiß. Die rollende Felskugel hält keine zwei Runden aus, sobald man das letzte Schwert hat. ._.
Und ich habe die Schwerter von dem Viech mit den x Armen geliebt. Ich wollte so gern so eins ins Inventar aufnehmen und dauerhaft ausrüsten~!
Sylverthas
24.11.2011, 20:59
Ja, die Bosse waren ziemlich clever gemacht. Wobei ich hier eigentlich (zumindest die 1. Begegnung) den mit Girahim besonders mochte. Man musste schon ein wenig überlegen, wie man ihn überhaupt treffen konnte und *zu* einfach wars auch wieder nicht.
Eigentlich ist der Schwierigkeitsgrad von dem Spiel generell wohl der höchste seit WW, was ja den Trend der spotteinfach Zeldas eingeführt hat . Das heißt jetzt zwar nicht so viel, aber vielleicht könnte man da mal eine kleine Tendenz nach oben einbauen *g*
Aber Bosskämpfe waren ja in Zelda seit OoT schon immer spektakulär. Ich meine, TP hat vermutlich die epischsten Bosskämpe der ganzen Reihe, aber die sind trotzdem von der Schwierigkeit enorm einfach gewesen. Von daher gehen die Kämpfe hier schon durchaus in Ordnung.
Mag mir jemand verraten, wie ich an diese lausige Kiste auf dieser kleinen fliegenden Insel beim Wasserfall komme? ;)
Sagen wir so: Hast du schon was um dich an entfernte Ranken ranzuziehen?
Alle B-Items vorhanden. Ich hätte jetzt auf irgendetwas mit der Vogelstatue, der da ein Auge fehlt getippt, aber nun lausche ich gespannt deinen Worten ;)
Nein. Auch wenn die Vogelstatue imho mit das epischste ist seit Links Blick, als Tetra ihn zum ersten Mal in die Kanone gestopft hat. xD
Stell dich mal mit etwas Abstand vor den Eingang zur Wasserfallhöhle und guck dann hoch zur kleinen schwebenden Insel links zwischen dir und der wo das Wasser herkommt. (einfacher: guck hoch und dann n Stück nach links xD) Da solltest du ne Rankenwand sehen zu der du dich via Greifhaken hinziehen kannst. Von da aus kannst du dich dann auf die selbe Art und Wiese bequem nach ganz oben ziehen. :)
Nein. Auch wenn die Vogelstatue imho mit das epischste ist seit Links Blick, als Tetra ihn zum ersten Mal in die Kanone gestopft hat. xD
Stell dich mal mit etwas Abstand vor den Eingang zur Wasserfallhöhle und guck dann hoch zur kleinen schwebenden Insel links zwischen dir und der wo das Wasser herkommt. (einfacher: guck hoch und dann n Stück nach links xD) Da solltest du ne Rankenwand sehen zu der du dich via Greifhaken hinziehen kannst. Von da aus kannst du dich dann auf die selbe Art und Wiese bequem nach ganz oben ziehen. :)
vielen Dank :) Habe das auf der Insel nämlich nicht gesehen, während mir die Ranken an der "Hauptinsel" schon aufgefallen sind, aber dann werde ich beim nächsten zocken einen geschulteren Blick drauf werfen. Danke :)
Ist das bei euch auch so, dass ihr dauernd den Nunchuk neu anstöpseln müsst, weil er ne Macke hat? Passiert mir immer, wenn ich viel rumrenne und rumfuchtel.
Renegade 92
25.11.2011, 17:58
Ist das bei euch auch so, dass ihr dauernd den Nunchuk neu anstöpseln müsst, weil er ne Macke hat? Passiert mir immer, wenn ich viel rumrenne und rumfuchtel.
Dann ist dein Nunchuk kaputt ^^
Ich hab das Problem nämlich nicht.
Öhm? Ich weiß, dass ich nach Eldin muss um den dritten Teil des Heldenlieds zu bekommen und laut Internet soll dort der Vulkan ausbrechen. Aber ich hab null Ahnung wo ich hin muss. Es passiert einfach nichts und ich war ja schon überall. O_o
Eigentlich sollte, somit wie du über dem Loch über der Eldin-Region abspringst, ne Sequenz kommen. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, ob es da irgendwelche Auslöser gibt, ich hab mir damals zuerst den Donnerdrachen vorgenommen, hab festgestellt, dass der Wald abgesperrt ist, und bin dann nach Eldin wo alles sofort automatisch ablief. Die Reihenfolge, in der Mann die Stimmen sucht, scheint ja dem Spieler überlassen zu sein.
Ansonsten würd ich mal auf Gut Glück versuchen mit der alten Frau beim Schrein zu reden. oô
Falls dein Problem (wie bei mir an der Stelle) daraus besteht, dass der Vulkan zwar ausgebrochen ist, aber nicht weißt, wo du weiter hinmusst:
...Link fliegt runter, Vulkan bricht aus, Link gerät in die Aschewolke und verliert das Bewusstsein, Gefangennahme + Items wieder zusammensuchen, schlussendlich gibt's oben im Vulkan nen neuen Weg über den man zum Drachen kommt (wenn man nach dem Feuerkorridor, für den man die Ohrringe brauchte, eben rechts abbiegt anstatt links Richtung Tempel)
Mit dem Nunchuk hatte ich übrigens nur ab und an das Problem, dass Link irgendwie von jetzt auf gleich nur noch nach unten gelaufen ist. Rausziehen und wieder Reinstecken des Kabels hat da aber Abhilfe geschaffen.
Tja, ich weiß nicht weiter. Entweder fehlt irgendein Trigger oder mein Spielstand ist defekt. Ich will nicht von vorne anfangen. >_<
Also ein Bug halte ich für sehr unwahrscheinlich ^^
Ja ich ja auch, aber nix. -.-
Ich hab zwei Liedteile und Phai heult mich voll, dass ich nach Eldin gehen soll. Dort passiert dann aber gar nichts. Kann rumlaufen wie eh und je.
Ich habs seit gestern durch \o/
Kleiner Tipp:
Legt euch vor dem Endkampf eine Kopie eures Spielstands an, falls ihr
Eure restlichen Herzteile/Artefakte/Schatztruhen finden und
Ihr den Endkampf nicht so schnell nacheinander zweimal machen wollt
Denn:
Nachdem man den Todbringer besiegt, spielt man nach den Credits den Helden-Modus frei, der so ziemlich gleich zu sein scheint, man aber doppelt so viel Energie verliert, also quasi ein Hard Mode. Dabei wird allerdings der derzeitige Spielstand überschrieben, was ich leider zu spät rausgefunden hab :(
Insgesamt aber ein affengeiles Spiel. Schöne neue Wege, wie die Story dargestellt wird und die Grafik fand ich doch schon wirklich sehr beachtlich. Das Rumreiten durch den Himmel hat mich dank der Musik schon sehr an Mario Galaxy erinnert, muss ich sagen. :D
Auch die Steuerung ist wirklich gut und saumäßig genau, ich war echt brutal überrascht.
Jetzt kommt endlich Batman Arkham City dran :)
Tja, wenn niemand mehr einen Rat hat, dann ist mein Spielstand wohl wirklich hinüber. <_<
Mir ging es erst einmal bei einem Nintendo-Spiel so, dass mein Spielstand kaputt war. Bei "Paper Mario" für den GameCube konnte ich aus diesem Grund nie durchs "Äonentor" =( Seit damals hab' ich das Spiel nie wieder angerührt, weil ich nicht wieder alles spielen wollte. Also dass der Spielstand hin ist, ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich =/ Vielleicht hast du eine winzig kleine Kleinigkeit übersehen?
LG Mike
Es ist ein automatisches Event, welches immer startet ab einem bestimmten Punkt, so wie auch in Phirone. Hab die andern Liedteile ja schon, also keine Ahnung. -.-
thickstone
27.11.2011, 17:26
Wow O_O
Bin bisher doch sehr angetan vom Spiel.
Das Intro war nicht sooo langatmig wie sonst und schnell wieder vorbei. Ich bin jetzt im Wald am Anfang und alter Schwede, dieses Spiel sieht verdammt gut aus! Komisch, dass niemand die Optik des Spieles lobt. Das ist für mich eines der schönsten Spiele der Gen, auch konsolenübergreifend. Bin immer wieder erstaunt, was die da rausgeholt haben und dank Komponente sieht es auf dem HD-TV auch ganz gut aus. Kantenflimmern nehme ich gar nicht so stark wahr.
Musik ist wirklich gut dieses Mal. Die Spielereien mit der WiiMote sind noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen, aber das kommt bestimmt noch.
Achja, ich möchte auch noch sagen, dass die Animationen in diesem Spiel (ganz besonders natürlich in den Zwischensequenzen) ABSOLUTE Oberklasse sind.
Wenn Nintendo plötzlich nur noch CGI-Filme machen würde, hätte ich kaum ein Problem damit, wenn sie ihr Animationsteam aus Skyward Sword beinander haben :D
Ihr bringt mich da so richtig zum Grübeln, Leute -_- Jetzt bin ich wirklich schon fast so weit und hol's mir auch ^^"
LG Mike
Hat jemand Lust, mir meinen Spielstand wieder bis kurz vor Schluss zu spielen? -.-
Naja, nun endet das Spiel völlig unverdient nicht durchgespielt im Regal, bis ich irgendwann Lust und Zeit habe, es von vorne zu spielen.
Nur wegen sonem verfickten Bug oder was auch immer. <_<
Lassen sich Spielstände nicht auf zB. eine SD-Karte kopieren und dann auf den Speicher der Wii übertragen? So könnte dir jemand seinen Spielstand schicken. Aber ich glaub' das geht seit TLoZ:TP nicht mehr, oder?
LG Mike
Renegade 92
28.11.2011, 15:38
So hab das Spiel jetzt auch durch und es wird somit Zeit für ein Fazit.
Meiner Meinung nach ist es eines der besten Zeldas überhaupt und vor allem besser als Ocarina of Time (ist eh overhyped).
Gut finde ich das es viele neue Sachen gibt bei denen ich teilweise dachte: "Sehr gut, aber warum erst jetzt?" wie z.B. das sprinten.
Allerdings sind auch viele Sachen dabei die einfach nicht hätten sein müssen, beste Beispiele hierfür sind: Das man begrenzte Ausdauer hat, die Weltkarte viel zu leer ist und die Orte zu weit auseinander liegen (Vergleichbar mit Wind Waker), die fehlende Option eine Minimap einzustellen und das das Musikinstrument total unnötig ist.
Was ebenfalls stört ist, dass recht häufig bezug auf eine noch weiter entfernte Vergangenheit genommen wird, von der man in den anderen Zelda teilen wirklich gar nichts von sieht.
Aber all diesen Sachen zum Trotz ist es wie bereits gesagt für mich eines der besten Zelda Teile und den helden Modus werde ich mir auch noch irgendwann antun ^^
Was den Helden Modus übrigens betrifft habe ich schon ein Paar Änderungen im Internet gelesen:
Man nimmt doppelten Schaden
Man findet keine Herzen mehr, außer man trägt das Herz Medaillon
Ein paar Dialoge sollen anders sein und man kann sie immer überspringen
Man hat schon zu beginn den verbesserten Himmelsstrahl des Master Schwertes
Sobald man das Master Schwert hat muss man den Himmelsstrahl nicht mehr aufladen
Man behällt seine Insekten und Sammel-Items
Ach und Eisbaer: Mein Beileid, denn das Problem mit geschrotteten Spielständen kenn ich nur zu gut :(
Hat jemand Lust, mir meinen Spielstand wieder bis kurz vor Schluss zu spielen? -.-
Naja, nun endet das Spiel völlig unverdient nicht durchgespielt im Regal, bis ich irgendwann Lust und Zeit habe, es von vorne zu spielen.
Nur wegen sonem verfickten Bug oder was auch immer. <_<
Kannst du vielleicht noch einmal kurz schildern, wo du genau hängst? Also was das letzte war, was du getan hast und was du eigentlich nun machen solltest?
Naja, ich hab die Lieder in Phirone und Ranelle geholt und will nach Eldin. Dort soll automatisch was starten, sobald ich dort landen will, aber nichts. Und auch sonst wüsste ich nicht wohin dort.
Naja, ich hab die Lieder in Phirone und Ranelle geholt und will nach Eldin. Dort soll automatisch was starten, sobald ich dort landen will, aber nichts. Und auch sonst wüsste ich nicht wohin dort.
Normalerweise, wenn du nach Eldin hinabfliegst, müsste sofort eine Cutscene starten, in der du am Welteneingang (also gaaaaanz unten am Vulkan) startest. Der Vulkan bricht aus und Link wird gefangen genommen.
Hast du mal versucht, dich einfach so bei der ersten Vogelstatue in Eldin zu landen?
Im Gegensatz zu dir hab ich zuerst nur das Lied in Phirone, danach erst in Eldin geholt und Ranelle zum Schluss gemacht.
Sagt dir Phai denn, dass du als nächstes nach Eldin musst? Oder musst du vorher noch irgendwo anders hin? Warst du nach Ranelle auch zuerst in der Stätte der Lieder? Möglicherweise bringt das was?
Ja Phai schickt mich nach Eldin. Und ich hab schon überall die Landung versucht. Bringt alles nix. <_<
Ja Phai schickt mich nach Eldin. Und ich hab schon überall die Landung versucht. Bringt alles nix. <_<
Schau dir mal nen Walkthrough an. Vielleicht findest du etwas, was du übersehen/vergessen hast ^^
Kaum ein Walkthrough ist so weit. Bringt aber auch nix. Ist halt ein automatisches Event, welches nicht startet.
Kaum ein Walkthrough ist so weit. Bringt aber auch nix. Ist halt ein automatisches Event, welches nicht startet.
Ich glaub eher, dass du irgend was anderes vergessen. Irgend ne Bedienung fehlt eben. Ich bin mir sicher, dass Zelda nicht mit so nem Fehler auf den Markt geschickt werden würde....
Ich habe sogar schon eine Menge optionalen Kram gemacht, weil ich nicht weiter wusste. Keine Ahnung, was ich noch machen sollte. Steht halt auch überall, dass es automatisch startet. Und Phai schickt mich ja auch dorthin. Würde ja keinen Sinn machen, wenn Phai mich hinschickt, aber dort nix passiert.
"Irgendwas du übersehen haben musst. Die Lösung sie liegt vor deinem geistigen Auge"
Ich würd dir gern weiterhelfen :(
HEY Leute helft dem armen Kerl mal ! :D
ich meine, IGN hat schon einen kompletten walkthrough. da mal geschaut?
hier die links:
http://www.ign.com/wikis/the-legend-of-zelda-skyward-sword/Walkthrough
http://www.zeldadungeon.net/Zelda14-skyward-sword-walkthrough.php
ich meine, IGN hat schon einen kompletten walkthrough. da mal geschaut?
hier die links:
http://www.ign.com/wikis/the-legend-of-zelda-skyward-sword/Walkthrough
http://www.zeldadungeon.net/Zelda14-skyward-sword-walkthrough.php
Our next destination is back at the Eldin Volcano. Fly on over, but once you arrive you'll find that the Volcano is erupting.
...
Gekiganger
29.11.2011, 03:27
Ich habe sogar schon eine Menge optionalen Kram gemacht, weil ich nicht weiter wusste. Keine Ahnung, was ich noch machen sollte. Steht halt auch überall, dass es automatisch startet. Und Phai schickt mich ja auch dorthin. Würde ja keinen Sinn machen, wenn Phai mich hinschickt, aber dort nix passiert.
Kann es sein dass du in dem Gebiet gerade eine Sidequest am Laufen hast wie z.B. die Kugel für den Wahrsager zu suchen?
Und schau auch mal, was passiert, wenn du zur Vogelstatue im Siegelhain reist.
Möglicherweise hast du da noch einen Kampf vor dir.
V-King hat mich gerade darauf hingewiesen, dass dieser Bug bereits im Neogaf diskutiert wird. Ich bin also nicht der einzige Betroffene, aber er tritt anscheinend seeeeeeeeehr selten auf, wenn man Eldin als letzte Station macht und noch irgendwas Unbekanntes zusätzlich macht. Ich darf also definitiv von vorne anfangen. Tolle Wurst. Und das wo Tales of the Abyss, Mario 3D Land und Mario Kart 7 auf meinem Tisch liegen. :(
V-King hat mich gerade darauf hingewiesen, dass dieser Bug bereits im Neogaf diskutiert wird. Ich bin also nicht der einzige Betroffene, aber er tritt anscheinend seeeeeeeeehr selten auf, wenn man Eldin als letzte Station macht und noch irgendwas Unbekanntes zusätzlich macht. Ich darf also definitiv von vorne anfangen. Tolle Wurst. Und das wo Tales of the Abyss, Mario 3D Land und Mario Kart 7 auf meinem Tisch liegen. :(
Ach du dickes Ei1 Nintendo ich bin enttäuscht.....
Gabs wohl schon öfter bei anderen Spielen. Ist mir nur noch nie passiert sowas. Metroid Other M hatte wohl auch einen ähnlichen Bug.
Oh Mann, das ist wirklich bitter =( Also da würde das Spiel LANGE im Regal landen, bis ich wieder Lust hätte. Sehr schade darum. Da wäre ich dann sehr, sehr froh darüber, wenn ich Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Tales of the Abyss hätte ^^
LG Mike
Mein Mitbewohner spielt da jetzt wieder hin und dann kopieren wir den Spielstand.
Gabs wohl schon öfter bei anderen Spielen. Ist mir nur noch nie passiert sowas. Metroid Other M hatte wohl auch einen ähnlichen Bug.
Aber das ist Zelda :O Zelda & Mario haben doch einen ganz anderen Stellenwert wie Samus.
TP hatte einen Bug in der Form.
TP hatte einen Bug in der Form.
Da zerstört grade jemand meine Welt ^^
Was war bei TP ?
Es gab da einen Raum, in dem man nicht speichern und beenden durfte, sonst hing man da fest.
Schonmal Viel Spaß im vorraus bei Tales of Abyss :A
Ist eigentlich nur mir bei Narisha der Gedanke gekommen, dass ich das Ding irgendwoher kenne? ;)
War Narisha der Wal oder das Parasitenviech? xD
Der Wal kam mir auch verdammt verdächtig vor. Ich glaube, ich musste gleichzeitig an Jabujabu, Jaboo und den Windfisch denken.
Habe das Spiel als Special-Edition mit Fernbedienung und CD für 50 Euro beim Müller entdeckt und natürlich zugeschlagen. War zwar jetzt nicht so der Fan von Twilight Princess (wobei es ganz okay war), aber normalerweise ist Zelda Pflicht für mich. UMso mehr habe ich mich über das günstige Angebot gefreut und da ich noch keine Motion Plus besitze habe ich zugeschlagen. Gut, dass ich es getan habe - kostet es ja bei Amazon mindestens 80 (fast 90) Euro und beim Saturnmarkt auch 70.
Nun ja, habe ja vor einiger Zeit Xenoblade durchgespielt und war wirklich angetan davon (ein aktuelles JRPG, das nicht in Richtung Atelier Brimborium oder gar Final Fantasy XIII-Schmonzette geht, sondern einfach mal wieder ein vernünftiges unterhaltsames und atmosphärisches 70h RPG aus Japan) - so ist Rollenspielnachschub jetzt vor Weihnachten ziemlich cool. Für die PS3 Rayman geholt, für die Wii Zelda - was will man mehr.
Ich finde aber nach dem ersten Spielewochenende und ein paar Abenden etwas rückständig. Dramaturgie nix, Grafik nix, Story leider auch nix... Aber was sie diesmal wirklich hinbekommen haben: Die Musik. So ein schöner Soundtrack war selten zu hören - endlich hat auch Zelda einen vernünftigen Soundtrack, der einfach wunderschön ist und Atmosphäre schafft. Jetzt noch Sprachausgabe und ein bisschen Handlung und vielleicht ne anständige Grafik und das Spiel wäre nicht zu schlagen. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Spielmechanik hat mir wahnsinnig gut gefallen - jetzt einfach mal nen vernünftiges Spiel draus machen und nicht wieder so eine unspektakuläre Handlung (da hatte sogar Ocarina of Time etwas mehr Spannung) die so schlaftablettenmäßig erzählt wird...
Die Grafik ist übrigens sehr viel besser als bei Twilight Princess (also deutlich über N64 Niveau), dennoch sehen PS2-Spiele wie Radiata Stories oder das Xenoblade für die Wii noch um einiges besser aus. Das Spiel fühlt sich übrigens genau so an, wie Minis Cap für den Gameboy (der Schwertgeist ist exakt die Kappe vom Charakter her) und die Spielwelten ähneln sogar etwas einander. Dennoch kein Fehlkauf - ein gutes Spiel mit genialem Sound und toller Atmosphäre - nur eher ein leicht verbessertes Addon von TP als ein eigenständiges Spiel.
Ist eigentlich nur mir bei Narisha der Gedanke gekommen, dass ich das Ding irgendwoher kenne? ;)
Ich hab sofort an den Windfisch gedacht. Für mich ist Narisha nun ewig der Windfisch :D
Die Grafik ist übrigens sehr viel besser als bei Twilight Princess (also deutlich über N64 Niveau)
Ich möchte echt mal gern wissen, was Leute wie du als "Grafik im N64-Niveau" bezeichnet. Alle Spiele der letzten Generation müssten ja dann Grafik im N64-Niveau für euch haben, weil auf bzw über diesem liegt die Grafik von Twilight Princess genauso wie die von Skyward Sword.
Das Spiel fühlt sich übrigens genau so an, wie Minis Cap für den Gameboy (der Schwertgeist ist exakt die Kappe vom Charakter her) und die Spielwelten ähneln sogar etwas einander.
Und da muss ich dir absolut widersprechen. Ezlo aus Minish Cap ist zwar die gleiche Exposition Fairy wie Phai in Skyward Sword, aber der Charakter der beiden ist grundverschieden. Während Ezlo der sarkastische Miesepeter ist, ist Phai viel....roboter-ähnlicher.
Die Spielwelten finde ich ebenfalls grundverschieden. Nur weil einige Setpieces ähnlich oder gleich sind, würd ich nciht sagen, dass die Spielwelten ebenfalls gleich sind (ich sehe keine Wüste in Minish Cap, z.B.). Weiterhin ist es Zelda, da sollte man es eigentlich gewohnt sein, dass bestimmte Setpieces häufiger wiederverwendet werden, dafür aber in einer komplett anderen Anordnung.
Dennoch kein Fehlkauf - ein gutes Spiel mit genialem Sound und toller Atmosphäre - nur eher ein leicht verbessertes Addon von TP als ein eigenständiges Spiel.
Nein...
Du hast schon andere Zelda-Teile gespielt, oder?
Zelda war vom Grundprinzip her schon immer so ziemlich das gleiche Spiel.
Finde dein Schwert -> Kämpf dich durch X Dungeons -> Rette die Prinzessin.
Klassisches Action-Adventure-Gameplay.
Skyward Sword ist heir nicht anders, und das ist auch gut so.
Wenn man nach deiner Logik geht, wären alle Zelda-Spiele ab Link to the Past (wenn man Adventure of Link mal überspringt) nur Add-Ons für das erste Legend of Zelda gewesen.
@V-King: Das Grafik im N64-Niveau habe ich spöttisch in Richtung Twilight Princess gemeint. Schließlich ist zwischen Ocarina of Time und TP kaum eine grafische Verbesserung, was aber vor allem an den hässlichen Texturen des Wii - Spiels liegt - deshalb N64-Niveau. Außerdem erkennt man an manchen Orten nix, es sieht etwas öde aus - wie eben zur N64-Zeit. Skyward Sword ist hingegen wesentlich bunter, was ich gut finde. Es sieht zwar einen Ticken zu gewöhnlich aus, aber trotzdem ganz annehmbar. Ich denke halt, man könnte sogar aus der Wii Hardware noch eine spektakulärere Grafik rausholen.
Wegen der Geschichte wie sich das Spiel anfühlt: Das ist immer ein subjektives Empfinden. Man verknüpft unterbewusste jedes Spiel mit Stimmungen, welche man beim ersten Durchspielen hatte. Und die waren bei The Minish Cap und Skyward Sword relativ ähnlich. Und es reicht, wenn ein paar Teile aus der Spielewelt ähnlich daher kommen, um den Eindruck zu erhärten. Was nun die beiden Geister betrifft - Phai ist roboterlike - ja, aber Enzo hatte auch genervt und sein Sarkasmus hat mich nicht wirklich angesprochen - er war eben ebenso belanglos. Da fand ich Midna aus TP etwas besser. Der hatte sehr sadistische Anwandlungen - zumindest so ungefähr...
Ich habe übrigens alle Zelda Teile gespielt - bis auf Phantom Hourglass, Spirit Tracks und Oracle of Ages. The Wind Waker und Four Swords habe ich dabei nicht zuende gespielt. Ansonsten kenne ich alle Zelda-Teile durch die Bank weg. Mir fiel halt in diesem Spiel ganz besonders auf, dass es wieder exakt so angeordnet ist, wie Ocarina of Time oder Twilight Princess. Es passiert einfach zu wenig und irgendwann nervt es, wenn die Story einfach zu lasch ist. Ich habe eigentlich gedacht - durch dieses Wolkenthema könne man etwas neues auch mal erzählen, aber sie eiern den selben Sermon an Events runter wie jedes Zelda. Und das ist schade - es muss ja nicht unbedingt mehr Story sein, aber vll. sollte man die Handlung mal anders machen. Naja, ich bin zuversichtlich: Jetzt hat das Spiel schon eine so geile Musik spendiert bekommen - jetzt braucht es ja nicht mehr viel. Der Aufwand solche einen Soundtrack zu komponieren, Notenmaterial zu setzen, ein Sinfonieorchester aufzunehmen, abzumischen ist ja auch um einiges höher, als das MIDI-Gedudel seit Generationen weiterzuführen. Dann kann man ja auch noch mehr signifikante Sachen ändern. Wenn ich ein nostalgisches Zelda haben möchte, dann spiele ich halt eines der zahlreichen alten Zeldaspiele. Deshalb hoffe ich sehr, dass das nächste Spiel die Serie mal ordentlich auf den State-of-the-Art bringt, damit sie, wie früher, konkurrenzfähig bleibt. Es wirkt eben (fast) wie ein Addon. TP habe ich deswegen genannt, weil es halt auch für die Wii ist.
Dennoch, schlecht ist das Spiel nicht. Allerdings war's halt schon zu oft da und das sehr reizvolle Flugszenario wäre auch cooler, wenn's ein wenig ausgereifter wäre. Ich bin nach wie vor froh, es für 50 Euro beim Müller erstanden zu haben samt Wiimote Plus und Soundtrack CD.
Schließlich ist zwischen Ocarina of Time und TP kaum eine grafische Verbesserung.
:eek:
Ab da hab ich irgendwie aufgehört zu lesen. O_o
@V-King: Das Grafik im N64-Niveau habe ich spöttisch in Richtung Twilight Princess gemeint. Schließlich ist zwischen Ocarina of Time und TP kaum eine grafische Verbesserung, was aber vor allem an den hässlichen Texturen des Wii - Spiels liegt - deshalb N64-Niveau. Außerdem erkennt man an manchen Orten nix, es sieht etwas öde aus - wie eben zur N64-Zeit.
http://i.imgur.com/MaaVE.jpg
http://i.imgur.com/7q9iH.jpg
Du hast Recht, kaum grafische Verbesserungen. Gar nichts. Hätte ich ohne deine Hilfe niemals festgestellt. Auch der Dorf-Screenshot ist so unglaublich leer.
Wegen der Geschichte wie sich das Spiel anfühlt: Das ist immer ein subjektives Empfinden. Man verknüpft unterbewusste jedes Spiel mit Stimmungen, welche man beim ersten Durchspielen hatte. Und die waren bei The Minish Cap und Skyward Sword relativ ähnlich. Und es reicht, wenn ein paar Teile aus der Spielewelt ähnlich daher kommen, um den Eindruck zu erhärten. Was nun die beiden Geister betrifft - Phai ist roboterlike - ja, aber Enzo hatte auch genervt und sein Sarkasmus hat mich nicht wirklich angesprochen - er war eben ebenso belanglos. Da fand ich Midna aus TP etwas besser. Der hatte sehr sadistische Anwandlungen - zumindest so ungefähr...
Phai, Ezlo, Midna, Navi, der rote Leuenkönig, das alles sind nichts anderes als Exposition Fairies (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ExpositionFairy) mit Persönlichkeiten, und zwar SEHR unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Alles, was sie verbindet, ist, dass sie stets einen auf Captain Obvious machen. Aber in ihren Persönlichkeiten sind alle komplett unterschiedlich, was man deutlich aus ihrer Sprechweise rauslesen kann.
Und bei dem, was ich in deinem Zitat fett hervorgehoben habe, hast du dich hoffentlich nur verschrieben.
Mir fiel halt in diesem Spiel ganz besonders auf, dass es wieder exakt so angeordnet ist, wie Ocarina of Time oder Twilight Princess. Es passiert einfach zu wenig und irgendwann nervt es, wenn die Story einfach zu lasch ist. Ich habe eigentlich gedacht - durch dieses Wolkenthema könne man etwas neues auch mal erzählen, aber sie eiern den selben Sermon an Events runter wie jedes Zelda. Und das ist schade - es muss ja nicht unbedingt mehr Story sein, aber vll. sollte man die Handlung mal anders machen.
Das ist halt das, was alle Zelda-Spiele ausmacht. Das ist auch das, was ich in meinem vorherigen Post mit recycelten Setpieces meinte: Es gibt immer einen Link, eine Zelda, ein Triforce, drei Göttinnen, die das Triforce erschaffen haben, einen Bösewicht, der Zelda entführt und ein Schwert, das alle Probleme löst (mit wenigen Ausnahmen in der Serie).
Deshalb verstehe ich nicht, warum du nach 25 Jahren erwartest, dass Nintendo plötzlich dieses Rezept, das sich ja wohl eindeutig bewährt zu haben scheint, ändern sollte.
Deshalb verstehe ich nicht, warum du nach 25 Jahren erwartest, dass Nintendo plötzlich dieses Rezept, das sich ja wohl eindeutig bewährt zu haben scheint, ändern sollte.
Vermutlich weil das in sovielen Spielereihen soooo anders ist. ;)
Mir fällt irgendwie keine ein.
Zelda, Tetris, Super Mario, Pokémon, God of War, Uncharted, GTA, Assassin's Creed, Metroid, Devil May Cry, uswuswusw.
Das alles sind Spielereihen, die seit Jahren auf das gleiche Spielprinzip setzen und dabei nur das Setting und/oder die Story und/oder den groben Spielablauf ändern.
http://1.media.dorkly.cvcdn.com/61/70/4099294c27b93827ac7be91b4a341e28.jpg
:D, jaja...
BTW: Ich verstand die ganze "Zelda muss sich selbst neu erfinden"-Leute nie. Wie soll es denn noch Zelda sein? Ich meine, es macht sonst alles wie jede andere Spielserie sonst auch, indem es jeweils einige neue Elemente auf ein bestehendes Prinzip packt. Ansonsten läuft eine Serie ja auch irgendwie Gefahr, ihre Identität zu verlieren.
BTW: Ich verstand die ganze "Zelda muss sich selbst neu erfinden"-Leute nie. Wie soll es denn noch Zelda sein? Ich meine, es macht sonst alles wie jede andere Spielserie sonst auch, indem es jeweils einige neue Elemente auf ein bestehendes Prinzip packt. Ansonsten läuft eine Serie ja auch irgendwie Gefahr, ihre Identität zu verlieren. :A Ganz genau
Btw.: Epischer Comic :D
Warum darf man nicht mal ein Spiel kritisieren? Es hat einfach Unzulänglichkeiten, die nicht hätten sein müssen. Ich rechtfertige mich mal für meine Aussagen die bis aufs kleinste Detail auseinandergenommen wurden - und dann kehre ich Multimediaxis entgültig den Rücken. Ich scheine eh nur jeden zu stören, weil ich ja auch nur Scheiß schreibe, den keiner lesen will. Ich wollte eigentlich nur konstruktiv versuchen Kritikpunkte zu finden und dann darüber zu argumentieren. Aber ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass mich hier keiner ernst nimmt und ich nur bei jedem anecke... naja, wahrscheinlich liegt es auch an mir - aber nach diesem Post müsst ihr nichts mehr von mir lesen (wahrscheinlich zum Glück!).
Das mit der Grafik war überspitzt. Gut ich gebe zu, dass es etwas krass ist das Spiel mit einem knapp 10 Jahre älteren Spiel zu vergleichen. Dennoch geht es auf der Wii viel viel besser und solch matschige Texturen wie bei TP habe ich das letzte Mal bei Majoras Mask gesehen. Da macht Skyward Sword übrigens eine gute Figur - flimmert zwar ein wenig mehr, sieht aber um Längen besser aus.
Wegen den Begleitgeistern/ Feen: Die Sprache ist immer sehr sehr kindisch. Die ganze Zeit behandeln sie Link wie ein kleines Kind und die Sätze sind belanglos. Ich erwarte ein wenig mehr. Midna ist da eben noch am ehesten aus der Reihe getanzt.
Zu Zelda allgemein: Ocarina of Time war damals revolutionär - vom Spielgefühl und auch vom Gameplay und hat mich schier begeistert. Es war schon innovativ und irgendwie auch ganz etwas neues und das obwohl ich die Vorgänger alle gespielt hatte. Irgendwann kam dann der Punkt und das merke ich bei Skyward Sword, dass Zelda sein Pulver einfach verschossen hat und die Glanzzeiten vorbei sind. Ich meine nicht, dass Zelda das Rad neu erfinden muss - aber man könnte das Spiel noch viel mitreißender gestalten, wenn man einfach mal mehr "Pepp" in die Handlung gegeben hätte. So hatten die anderen teilweise echt etwas besonderes. Auch Majoras Mask war spannend mit dem Kometen, sogar Twilight Princess hatte so ab und zu mal mehr auf der hohen Handlungskante.
Dennoch: Skyward Sword ist gut - aber von Zelda erwarte ich mehr. Die Musik ist das Highlight - doch mittlerweile büßt das Spiel einiges an Stimmung ein. Habe es rund 30 Stunden in der Reiße und werde wohl nicht mehr allzulange brauchen. Passiert ist eigentlich relativ wenig. Ich hoffe sehr, dass man mal zwischenmenschliche Beziehungen und eine richtige Handlung einbaut oder sich etwas ganz neues einfallen lässt. Für ein Epos wäre das Potenzial der Serie ausreichend. Die Serie verliert da ihre Identität nicht: Wenn ich die Dungeons und das Design beibehalte und die Handlung aufbohre. Andere Serien sind da einfallsreicher - wertfrei gesagt. Rayman kommt mit nem neuen 2D-Sidescroller in grandioser Optik daher. Skyrim setzt neue West-RPG-Maßstäbe und das Storytelling und die Balance eines Xenoblade verwertet eigentlich fast nur traditionelle RPG-Bausteine aber zu einem großartigen Gesamtwerk. Anders bei Zelda - hier wird nicht kombiniert, sondern lediglich kopiert. Dennoch - es ist ein gutes Spiel - Dungeons sind erstklassig und die Aufgaben machen Spaß.
Broken Chords Can Sing A Little
03.12.2011, 01:40
Mach dir nicht ins Hemd, du redest hier mit Leuten, die die Serie jahrelang zocken und demnach gar nicht anders können, als den aktuellen Teil toll zu finden. Ich merke ja selbst, wie mich das Fieber wieder gepackt hat und ich das Spiel so sehr süchtle wie schon lange keines mehr, obwohl ich es für sich betrachtet nicht mal sonderlich gut finde (da sich tatsächlich eine gewisse Monotonie einstellt, wenn man haufenweise Déjà-Vus erfährt). Aber es ist halt Zelda, da werden Erinnerungen wach, man findet Gefallen an den immergleichen Schemen und die ganze Diskussion wird dadurch vor allem auf emotionaler Ebene geführt. Kein Grund, den Trotzkopf zu spielen.
Warum heulst du gleich rum ? Ich kann nur für mich sprechen, aber konstruktive Kritik ist doch immer angebracht. Aber jeder versucht ja nur seine Sicht der Dinge an andere zu vermitteln...Und es wurde speziell deine Kritikpunkte *auseinandergenommen* weil [Name] anderer Meinung ist...
Zu einer Diskussion gehört immer pro und contra. Wenn du aber das Gefühl hast, dass das die komplette Community etwas gegen dich hat tut´s mir leid. Was fühlst du dich denn auch so angegriffen. Emotion muss man im Griff haben ^^
Ein bisschen :P Also bleib cool :A
Ligiiihh
03.12.2011, 08:57
@Cuzco: Halb so wild, Junge. :) Deine Standpunkte wurden hier lediglich aufgegriffen, um gegen sie zu argumentieren -> Meinungsverschiedenheit. Kennt man ja. :A Nur der Punkt mit der Grafik von OOT - TP wurde ein wenig sarkastisch rangegangen, aber mein Gott, nur weil's wieder der V-King ist? xD Du weißt ja selber, dass es ein wenig übertrieben war, du hättest dich einfach hierbei mehr auf die Texturen beziehen sollen. :> Wobei ich finde, dass diese matschigen Texturen gar nicht mal so schwer ins Gewicht fallen, hab sie bisher nie als augenkrebserregend empfunden. Alles in allem: Take it easy, ist nur Meinungsverschiedenheit. Und ein kleines bisschen Sarkasmus, aber das soll's im Internet bekanntlich geben. :0
Sylverthas
03.12.2011, 10:26
Mach dir nicht ins Hemd, du redest hier mit Leuten, die die Serie jahrelang zocken und demnach gar nicht anders können, als den aktuellen Teil toll zu finden.
Wow, wenn man das so liest, klingt das ja so, als wenn hier alle irgendwelche Zombies sind die alles schlucken, was sie kriegen können? Oh, wait... xD
Phai, Ezlo, Midna, Navi, der rote Leuenkönig, das alles sind nichts anderes als Exposition Fairies (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ExpositionFairy) mit Persönlichkeiten, und zwar SEHR unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Hmmm... Du erkennst aber schon ein wenig den Unterschied zwischen beispielsweise Midna und Navi, oder?
Während Navi wirklich nur Beiwerk war, dass einem unnögiten Müll erzählt hat war Midna direkt in die Story integriert (und auch ein wirklich wesentlicher Bestandteil davon). Ich denke, darauf zielt das Ganze ab. Denn Phai ist im Wesentlichen Navi, was nach Midna eben sehr schade ist. Sie bekommt zwar minimale Backstory und
gerade, warum die Roboter sie zu verehren scheinen hätte man durchaus ausbauen können, um aus ihr nen ordentlichen Charakter zu machen.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich Phai besser fand als Navi, weil die Sachen einfach so trivial und billig waren, die sie gesagt hat, dass ich teilweise echt lachen musste ^_^
Und zur "Zelda is always the same old"-Diskussion:
Ich finds hier immer wieder lustig, dass die Leute mit "ANDERE REIHEN MACHENS JA AUCH NICHT ANDERS!!!!!1111elf"-"Argumenten" kommen, als wäre das ne Entschuldigung.
Aber ich verstehe sowieso nicht zu 100%, warum auf der Stagnation von Zelda gebashed wird. MM war z.B. völlig anders als andere Teile, durch die gesamte Struktur des Spiels, der großen Stadt, der enormen Anzahl von Sidequests, etc. Auch bei WW werden wohl einige zustimmen, dass es durch die offene Spielwelt und das Segeln eine ganz andere Atmosphäre (im selben Rahmen) aufgebaut hat; der Grafikstil hat natürlich auch dazu beigetragen.
EIgentlich würde ich sogar nur bei TP und SS sagen, dass die Reihe (auf den Konsolen) etwas stagniert. Aber TP gleicht das Ganze dann doch durch teils bessere Charaktere und Story aus. SS durch Fetchquests... ... ... oh, und Waggle, natürlich ^_O
Habs gestern auch endlich beendet :)
Ein sehr gutes Zelda, vor allem Dank Motion+ ein spaßiges Erlebnis. Dennoch haben mich Kleinigkeiten genervt. Phai hat mir überhaupt nicht zugesagt, Es gab ab und an so kleine Sammelaufgaben (vor allem am Ende hat mich da eine Sache tierisch genervt) und ich bin einfach ein Fan von einer offenen Welt und kein "Inselspringen".
Aber es gab auch echt super spaßige und spielerische topp Momente. Ich fand z. B. den Boss Da Ilholm (wird der so geschrieben) unglaublich gut :D
Jetzt habe ich lust auf Twilight Princess. Das fand ich eindeutig besser als jetzt Skyward Sword
Skyward Sword ist kein perfektes Spiel aber es ist für mich das beste Zelda seit Majora's Mask.
Höhepunkte:
- Soundtrack
Die Musik ist mal erfrischend anders. Statt der etwas dezenten Ambient Tracks der Vorgänger ist die Musik insbesonders in den Dungeons viel präsenter. Die Mischung aus Instrumental- und Orchester Sound war eine gute Wahl und ist den MIDI-Sachen aus der Vergangenheit eindeutig vorzuziehen. Für alle zukünftigen Zelda Game ist das der richtige Weg.
- Bosse
Gut zugegeben wenn man weiß wie man sie macht sie sie gar nicht so schwer. Dennoch ist absolut erfrischend das die meisten Bosse hier Taktik erfordern und nicht direkt nach ein paar Schlägen das Zeitliche segnen. Generell sind die Bosskämpfe eines der großen Highlights des Spiels. Insbesondere Gegner wie Ghirahim sind etwas was die Reihe schon länger nötig hatte. Eine klassischer Rivale dem im Laufe des Spiels 3 Mal gegenüber tritt und dessen Kampftaktik bei jeder Begegnung anders ist. Und die Epik stimmt diesmal auch.
- Charaktere
Auch wenn die fehlende Sprachausgabe hier diesmal besonders zu spüren war so hat man doch gemerkt das man sich bei der Inszenierung der Hauptcharaktere doch mehr Mühe gegeben hat als jemals zu vor. Link merkt man endlich so richtig an das er eine eigenständige Persönlichkeit hat. Nicht alleine durch Mimik und Reaktionen, nein er spricht sogar an einer Stelle... wenngleich auch ohne Stimme und Textbox. Ansonsten merkt man das hier Nintendo es gewollt aber sich aus irgendeinem Grund nicht getraut hat Sprachausgabe zu integrieren. Insbesondere bei Zelda und Ghirahim fällt das auf. Insofern: Nintendo sollte mit dem Wii U Zelda endlich auf Sprachausgabe setzen.
- Dungeons & Rätsel
Die Idee die Gebiete vor den eigentlichen Dungeons selbst mit Fallen und Rätseln auszustatten ging definitiv auf. Mein persönlicher Favorit ist hierbei die Wüste von Ranelle. Insbesondere der Einfall mit den Zeitsteinen ist so dermaßen brilliant und sorgt für einige gut inszenierte Rätseleinlagen. Ich will mehr davon.
- Items & das Upgrade System
Besser umgesetzt als ich es erwartet hatte. Ich mag es wie man graduell sein Schild und andere Sachen wie den Käfer verbessern kann. Das Upgrade System ist eines der Dinge die man für zukünftiges Zelda im Hinterkopf behalten sollte. Ein paar Verfeinungerungen hier und da, ein paar Waffen (im Ernst wie brauchen mehr Variation, ich will wieder mit einem Zweihänder abrocken), Schilde und Rüstungen mehr... Ja das klingt gut für mich. Ich könnte mir auch gut vorstellen wie man sich neue Pfeilarten zusammenbasteln könnte.
Ansonsten der Mix aus klassichen Items wie den Bomben und neuen Sachen wie den Käfer haben für tolle Möglichkeiten im Gameplay gesorgt.
Verbesserungswüdig:
- Ausdauerleiste & Links Agilität
Ich war ehrlich gesagt überrascht wie agil Link in SS ist. Schade das man die Ausdauerleiste nicht verbessern konnte. Aber letzteres ist ein Punkt den man im nächsten Zelda aufgreifen sollte. Ich sehe auch die Möglichkeit das man Link noch flinker machen könnte. Prince of Persia-artige Sprung und Kletterpassagen wären jedenfalls interessant.
- Das Wolkenmeer & der Aufbau der Welt
Das Wolkenmeer hat sich für mich sehr nach dem Ozean aus Wind Waker angefühlt. Na ja, wirklich gestört hat es mich nicht. Schade fand ich eher das verschwendete Potential. Das Wolkenmeer hätte ruhig eine größere Stadt als den Wolkenhort und generell ein paar größere Inseln mit Dungeons und Städten vertragen können. Auch sehr Schade finde ich die Hub-mäßige Struktur und die strikte Aufteilung in Gebiete. Eine offene Welt bei dem der Adventure-Faktor sehr hoch ist und man auch geheime Wege und Abkürzungen entdecken kann wäre klasse. Ein Blick in Richtung Metroid Prime oder Dark Souls wäre für das nächste Zelda gar keine schlechte Idee.
- Wiimote-Steuerung
Ok, obwohl die Schwertkämpfe mit der Wiimote durchaus cool inszeniert sind und auch recht Spaß machen so wünsche ich mir für das nächste Zelda doch zumindest die Möglichkeit auch wieder auf eine klassische Steuerung mit dem Pad zurückgreifen zu können. Ich mein, auch wenn man sich daran gewöhnt, sehr toll fand ich den Einsatz der Wiimote beim Schwimmen und Fliegen nicht. Besonders bei Minispielen mit der Lore oder auf der Roulette-Insel habe ich mir die Steuerung mit einem Stick gewünscht.
Jedenfalls sollte Nintendo wirklich mehrere Steuerungsoptionen im nächsten Zelda einbauen.
- Nebenaufgaben
Die Belohnungen hätten in vielerlei Hinsicht besser ausfallen können, aber insgesamt waren die Nebenaufgaben besser als in Twilight Princess. Majora's Mask toppt Skyward Sword trotzdem nicht.
- Phai
Nachdem ich Midna so richtig in Aktion erleben durfte ist Phai rückblickend gesehen etwas enttäuschend. Ich will meine freche Koboldin zurück. ^_^
Mies:
- Zurückgesetzte & unüberspringbare Textmeldungen
Warum mir das Game, jedesmal nach dem ich den Spielstand neu lade, ins Menü gehen muss, sobald ich einen Käfer einsammle, ist mir ein Rätsel. Ebenso wie die Tatsache das ich mich durch einen Haufen an Text wühlen muss, den ich nicht überspringen kann, nur weil ich ein Minispiel verloren habe. Twilight Princess hat es in dieser Hinsicht richtig gemacht.
Insgesamt ist Skyward Sword aber ein Game das verdammt viel richtig macht. Es ist das erste Zelda Game seit langem das mein Feuer die Reihe neu entfacht hat. Endlich haben sich ein paar Schritte nach vorne getan um der Stagnation entgegen zu wirken, die sich allmählich bemerkbar gemacht hatte. Ich bin echt gespannt wie es als nächstes mit der Reihe weitergeht. Aber bis dahin sollte ich mir in der Zwischenzeit wohl den Helden-Modus im NG+ ansehen. Das wird sicherlich ziemlich interessant... :)
Jetzt habe ich lust auf Twilight Princess. Das fand ich eindeutig besser als jetzt Skyward Sword
Das zocke ich aktuell gerade. Mir persönlich gefällt Skyward Sword besser, aber dafür ist Twilight Princess besser als Wind Waker... ;)
thickstone
04.12.2011, 21:58
Ich bin jetzt gerade im dritten Gebiet. Das Spiel steigerte sich immer mehr, fand den Anfang ganz gut und das dritte Gebiet finde ich von den Einfällen her genial. Habe immer weiter gezockt, bis ich diese Generatoren aktiviert hatte.
Allerdings fehlt die Sprachausgabe einfach. Bei einigen animierten Zwischensequenzen fällt das ganz besonders auf. Den Antagonisten finde ich eigentlich ganz gelungen, der wäre durch einen fiesen Sprecher aber noch mal besser rübergekommen....wie eigentlich fast jeder Charakter von Sprachausgabe profitiert hätte. Da finde ich, dass sich die Serie mal von Altlasten trennen sollte.
Als nicht Die-Hard Zelda Fan gefällt mir die Struktur sehr gut. Die Oberwelt war in den Vorgängern für mich eh überflüssig. Ich erkunde für gewöhnlich nicht großartig und bin nicht scharf drauf, mit einem Zossen durch die Prärie zu reiten. Was das angeht, ist Skyward Sword kurz und schmerzlos. Dass sich die Rätsel jetzt auf die Außengebiete ausdehen, ist nur zu begrüßen. Die Tempel waren mir immer einen Ticken zu lang und so hat man eine bessere Mischung, bei der die Rätseldichte recht konstant bleibt. Und auch schön, dass die Items mal nicht nur für einen Tempel nützlich sind. So werden die Rätsel auch mal komplexer und viele Wege führen nach Rom. Der Käfer ist imo genial, so kann man schön aus der Distanz Bomben auf ahnungslose Feinde loslassen <3
Die Schwertkämpfe enttäuschen mich etwas. Da ich keine Lust habe, wie ein Schwertkämpfer mit dem Ding rumzufuchteln, begnüge ich mich mit Waggle und komme damit auch zum Ziel. Im Eifer des Gefechts habe ich auch den Eindruck, das die Erkennung entweder nicht so gut funktioniert oder fast schon zu akkurat ist. Eins von beiden....die fleischfressenden Pflanzen haben jedes Mal ihren Spaß mit mir ;)
Knuckles
05.12.2011, 00:40
Ich habe das Spiel vorhin mal kurz in die Wii geschmissen, um zu sehen wi es ist. Ich bin bisher nur ein bisschen rumgelaufen, aber meine Fresse... die Grafik sieht echt grausam aus. Da fallen mir 100 Wii-Titel ein, die um Welten besser aussehen. O_o
Echt? Welche denn? Xenoblade(und selbst da gibt es Kritikpunkte an der Grafik) und? Soviele Wii-Spiele, die besser aussehen, gibt es wahrlich nicht.
thickstone
06.12.2011, 18:48
Da bin ich auch verwundert, es gehört imo zu den schönsten Spielen der Konsole. Evtl. auch 'ne Frage, ob einem der Stil liegt. (Xenoblade ist übrigens nur hübsch, wenn man über die N64-Texturen hinwegsehen kann *troll*)
Da bin ich auch verwundert, es gehört imo zu den schönsten Spielen der Konsole. Evtl. auch 'ne Frage, ob einem der Stil liegt. (Xenoblade ist übrigens nur hübsch, wenn man über die N64-Texturen hinwegsehen kann *troll*)
Lol, spiels mal auf den Emulator. Du solltest wissen das AAx4 schon einer Menge macht, das nutzen viele Entwickler auf Konsolen oder wie meinst du pressen die Uncharted in 256 MB Ram? die Wii suckt eben nur mit ihren Auflösung die Texturen sind imho ziemlich gut (As said, spiels auf Emulator, imho noch viel geiler) :D
Na toll. Der Bug tauchte auf, weil ich mit dem Goronen in der Mine nochmal gesprochen habe, bevor ich nach Eldin gegangen bin. NUR deswegen. -.-
Innocentia
07.12.2011, 08:41
Na toll. Der Bug tauchte auf, weil ich mit dem Goronen in der Mine nochmal gesprochen habe, bevor ich nach Eldin gegangen bin. NUR deswegen. -.-
Ja, davon habe ich gehört. Das ist wirklich ärgerlich. Mich interessiert allerdings, ab wann dieser Bug auslösbar ist... Bin gerade
auf dem Schiff-Tempel.
Übrigens schreibe ich meine Meinung zu dem Spiel, wenn ich es durch habe... Aber ich kann jetzt shcon sagen, dass das Spiel mir echt auf die Nerven geht, sowas hab ich ja noch nicht erlebt.
- Das Inno -
Der Bug taucht auf, wenn das Spiel dir die Wahl überlässt, welches der drei Gebiete du als nächstes besuchst. Im Moment ist ja alles sehr linear noch bei dir. Wenn du dann in Ranelle das Quest löst und nochmal mit dem Goronen am Eingang redest, BEVOR du in Eldin oder Phirone warst, dann taucht der Bug auf. Ich hab leider exakt das getan. Mach einfach die Reihenfolge Phirone, Eldin, Ranelle, dann kann dir gar nichts passieren.
Innocentia
07.12.2011, 09:16
Der Bug taucht auf, wenn das Spiel dir die Wahl überlässt, welches der drei Gebiete du als nächstes besuchst. Im Moment ist ja alles sehr linear noch bei dir. Wenn du dann in Ranelle das Quest löst und nochmal mit dem Goronen am Eingang redest, BEVOR du in Eldin oder Phirone warst, dann taucht der Bug auf. Ich hab leider exakt das getan. Mach einfach die Reihenfolge Phirone, Eldin, Ranelle, dann kann dir gar nichts passieren.
Danke für den Tipp, den werd ich beherzigen :)
Musst du eigentlich jetzt das Spiel neu starten oder gibt es Möglichkeiten, den Bug zu umgehen?
- Das Inno -
Nintendo ist auch nichts besseres eingefallen als "Fangt neu an". Also warte ich jetzt, bis mein Mitbewohner mal endlich an der Stelle ist, damit ich seinen Spielstand kopieren kann. Leider macht der lieber was für die Uni als Zelda zu spielen. :O
Phew, dann hatte ich nochmal echt Glück, da ich ebenfalls erst mit Ranelle angefangen habe
Renegade 92
07.12.2011, 16:19
Nintendo ist auch nichts besseres eingefallen als "Fangt neu an". Also warte ich jetzt, bis mein Mitbewohner mal endlich an der Stelle ist, damit ich seinen Spielstand kopieren kann. Leider macht der lieber was für die Uni als Zelda zu spielen. :O
Kopier den Spielstand doch jetzt schon, dann musst du zwar einen Teil nochmal machen, musst aber nicht ganz von vorne anfangen.
Das rentiert sich nicht. Er ist gerade zum ersten Mal nach Ranelle gegangen und hat dort aufgehört, also noch ziemlich am Anfang.
Ligiiihh
07.12.2011, 22:43
Da soll doch einer sagen, dass er den Übersetzerbug in DQIX "ABC nimmt durchschnittlich XYZ Punkte of Schaden." schon heftig fand. ô.O Hätte ich heutztage Nintendo ehrlich gesagt nie zugetraut, dass die noch solche Bugs einbauen würden. o__o
Ist ja nicht so, als wären solche Bugs bei anderen Entwicklern nicht existent. Die werden nur wie blöde nachgepatcht, was auf der Wii nicht möglich ist, weswegen die Spiele dort halt "wenig" Bugs enthalten. In diesem Fall echt ärgerlich, aber wahrlich nichts Neues. Bei TP und bei Metroid gabs das auch schon und halt bei diversen anderen Games.
Innocentia
08.12.2011, 08:10
Bei TP und bei Metroid gabs das auch schon und halt bei diversen anderen Games.
Bei TP auch? Oo Wie sah da denn der Bug aus und wann kam er Zustande?
- Das Inno -
Bei TP musste man nur in einem bestimmten Raum speichern und beenden, dann war der Spielstand unbrauchbar, weil man nicht mehr aus dem Raum herauskam. Glaub, das war da wo man die Kanone findet.
Innocentia
08.12.2011, 08:23
Bei TP musste man nur in einem bestimmten Raum speichern und beenden, dann war der Spielstand unbrauchbar, weil man nicht mehr aus dem Raum herauskam. Glaub, das war da wo man die Kanone findet.
Oô Wahnsinn. Ich meine, kleinere Bugs, auf die man nicht so schnell kommt (siehe OoT mit mehr als 4 Flaschen) sind ja noch irgendwo nachvollziehbar und "ungefährlich", aber das da und der Bug in SS sind ja echt eine Schweinerei. Da brauchen die von Nintendo schon JAHRE um ein Spiel rauszubringen, und dann hat es noch solch massive Fehler. Ich bin noch mehr von Nintendo enttäuscht. :(
- Das Inno -
Naja, ich ärgere mich zwar extrem drüber, aber einen Vorwurf machen, dass man einen Bug nicht entdeckt hat, der ungefähr einem Menschen aus einer Million passiert...naja.
Innocentia
08.12.2011, 08:34
Naja, ich ärgere mich zwar extrem drüber, aber einen Vorwurf machen, dass man einen Bug nicht entdeckt hat, der ungefähr einem Menschen aus einer Million passiert...naja.
Sicher? =/ Den Bug haben sicherlich auch andere schon gefunden und es hätte mir auch passieren können, hätte ich es nicht vor kurzem auf Twitter und noch zusätzlich hier gelesen.
Wenn man schon einem die Möglichkeit lässt, etwas "frei nach Schnauze" zu erkunden, sollte man drauf achten, dass man da nicht irgendwo hängen bleibt. In der RPG Maker Community hätte man dafür eine imaginäre Kopfnuss bekommen XD
- Das Inno -
Ich hab noch von keinem Deutschen außer mir gelesen, der diesen Bug hatte, nur von ein paar Amis. Ich meine, wer labert denn den Goronen da nochmal an? Jeder Horst rennt erstmal ins nächste Gebiet oder macht von vornherein die Reihenfolge Phirone, Eldin, Ranelle. Der dürfte halt genau deswegen auch in der Betaphase durchgerasselt sein, weil keiner so spielt. Das macht es nicht besser, aber verständlicher, wie sowas durchkommt. Das Ärgerliche ist schlichtweg, dass kein Patch möglich ist. Aber letztendlich finde ich es gut, dass keine Patchmöglichkeit besteht, weil es sonst dasselbe Problem wie auf PC und HD-Konsolen gäbe, dass Spiele schlichtweg völlig verbuggt rauskommen. Gut, auf Konsolen ist es noch nicht so schlimm wie auf dem PC, wird aber schlimmer.
Innocentia
08.12.2011, 09:16
Ich hab noch von keinem Deutschen außer mir gelesen, der diesen Bug hatte, nur von ein paar Amis. Ich meine, wer labert denn den Goronen da nochmal an? Jeder Horst rennt erstmal ins nächste Gebiet oder macht von vornherein die Reihenfolge Phirone, Eldin, Ranelle.
Und von sowas muss man eben als Spielemacher ausgehen! O_o Es gibt genügend Leute, die alles eben gerne erkunden und sich nicht an Reihenfolgen halten. Ich laber NPCs gerne mehr als einmal an, um so vielleicht an Infos zu kommen.
Das, was du sagst ist also kein Argument... :( Die Entwickler müssen doch davon ausgehen, dass man sich nicht immer an den roten Faden hängt. Für mich ist das einfach nur ein Armutszeugnis seitens Nintendo, wenn sie selbst ihre Spiele nicht ausgiebig testen.
- Das Inno -
Es war kein Argument. Aber komm doch mal auf so verquere Sachen. Die Reihenfolge ist und bleibt ja egal. Es gibt ja genug, die Ranelle als erstes gemacht haben, aber wo nix passierte. Und der Gorone steht nicht gerade an einer Stelle, wo man zufällig dauernd vorbeirennt. Ist halt sehr unwahrscheinlich und man kommt nicht drauf. Toll ist es deswegen nicht, aber solche Bugs kommen eben vor.
Dass beim Programmieren Bugs in den Code gelangen lässt sich kaum verhindern, da kann man den Entwicklern keinen Vorwurf machen.
Wenn, dann muss so ein heftiger Bug beim Testen auffallen. Disen speziellen Bug zu entdecken ist aber so ziemlich unmöglich, denn die Tester können das Spiel ja auch nicht auf allen möglichen Wegen durchspielen, davon gibts ja unendlich viele.
Insofern finde ich es ärglich, aber auch nicht wirklich schlimm, dass diese Bug nun da ist. Man sollte aber bei der WiiU vielleicht wirklich mal über eine Patchmöglichkeit nachdenken.
Ich habe das Spiel vorhin mal kurz in die Wii geschmissen, um zu sehen wi es ist. Ich bin bisher nur ein bisschen rumgelaufen, aber meine Fresse... die Grafik sieht echt grausam aus. Da fallen mir 100 Wii-Titel ein, die um Welten besser aussehen. O_o
drum spiel ich es auf dem dolphin emulator. und das beste, motion plus ist auch emulierbar. kann es bequem mit einem PS3 controller zocken.
hab mal ein video gemacht und hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=ApKvMhMCd2g&feature=g-upl
Wie emuliert man denn Motioncontrol mit nem PS3-Controller? O_o
Da kannste dann ja nur blind draufkloppen bei den Kämpfen.
Wie emuliert man denn Motioncontrol mit nem PS3-Controller? O_o
Da kannste dann ja nur blind draufkloppen bei den Kämpfen.
mit dem rechten analog stick emuliere ich die motion plus bewegungen, mit dem linken das nunchuck. ist aber schon recht komplex das ganze, funktioniert aber tadellos wie ich finde.
genaueres in meiner videobeschreibung.
Ich glaub ich verstehe schon, wie das funktioniert. Aber dann braucht man im Grunde drei Hände, um es perfekt spielen zu können. Einen für normale Bewegung, einen für Schwertstreiche und einen für die restlichen Knöpfe. ^.^ Denn die kann man auf der Wii ja auch zeitgleich nutzen.
Ich glaub ich verstehe schon, wie das funktioniert. Aber dann braucht man im Grunde drei Hände, um es perfekt spielen zu können.
*auf seine hände guck*
ne, hab auch nur zwei hände :D
wie gesagt, recht komplex. man kann mit den einstellungen schon sehr viel machen (ist auch in ständiger weiterentwicklung da recht neu). und ehrlich gesagt gehts mir so besser als mit der originalen steuerung^^
Mich wundert ja, dass SS sich so extrem schlecht verkauft. Normal sind Zeldatitel bereits in der ersten Woche auf Platz 1 oder 2 der Verkaufscharts zu finden und diesmal ist Zelda nicht einmal mehr in den Top10 nach knapp 3 Wochen. Dafür sind Mario und Mario Kart erfolgreich wie immer. Oo
Ligiiihh
09.12.2011, 15:39
Zelda sehe ich jetzt auch nicht so großartig im Fernsehen als Werbung wie früher. Ich hab' mir The Minish Cap damals auch nur dank der Werbung kaufen wollen. :0
Also Werbung für die letzten beiden Zeldas gab es aber zuhauf.^^
Also Werbung für die letzten beiden Zeldas gab es aber zuhauf.^^
Stimmt, hier war die ganze Stadt mit Werbung für OoT 3D zugekleistert. Für SS hab ich noch gar nichts gesehen.
Ligiiihh
09.12.2011, 21:16
Sorry, bezog mich auf den momentanen Titel. xD Hab mich da sehr undeutlich ausgedrückt.
Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass das Spiel in HD nochmal 5000 mal geiler aussieht:
http://i.imgur.com/rl9lK.png
http://i.imgur.com/PHQlY.png
http://i.imgur.com/DzlT2.png
http://i.imgur.com/RaGtS.png
http://i.imgur.com/Ey7s7.jpg
Hab zwar Anti-Aliasing vergessen, aber who cares!
Nach dem letzten Screenshot ist mein Computer plötzlich abgestürzt :(
My PC cannot contain the awesomeness!
Gorewolf
11.12.2011, 02:09
mit was für nem rechner lässt du den dolphin laufen ?
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Grafikkarte: AMD Radeon 5570 HD
4 GB RAM
Das Spiel läuft bei mir in 720p allerdings auch nur mit maximal 30 bis 40 fps. Mit ner besseren Grafikkarte (ich hasse das Ding) wär mit Sicherheit mehr drin.
Dass mein PC abgestürzt ist, lag übrigens nicht am Emulator, sondern an meinem WLAN-Stick, nur damit das klar ist ;)
Das Spiel läuft bei mir in 720p allerdings auch nur mit maximal 30 bis 40 fps.
30fps ist maximum bzw fullspeed.
30fps ist maximum bzw fullspeed.
Dann sinds halt die älfte. Es ist auf jeden Fall nicht fullspeed. Das war nur n Schätzwert von mir.
Ich brauche mal etwas Hilfe. Da ich zu Weihnachten neue Spiele bekomme muss ich bis genau dahin Skyward Sword durch bekommen. Ich bin gerade mit dem vierten Tempel durch (Also hab die erste Flamme erhalten) und hab ca 20 Spielstunden auf dem Buckel. Wieviel vom Spiel hab ich noch vor mir? :D
Etwa 50% würde ich sagen.
Du hast, wie Eisbaer schon sagte, ca. die Hälfte des Spiels hinter dir. Die Spielzeit zieht allerdings stark an. Ich würde sagen, du hast noch 10 bis maximal 15 Stunden vor dir, je nachdem, ob und wieviel du nebenher machst.
So wie ich das also verstanden habe, müsstest du, wenn dir nicht zu viel dazwischen kommt, locker bis zum 24. durch sein ^^
LG Mike
thickstone
13.12.2011, 19:16
Ahhh, es ist schon wieder passiert ;_;
Auch von Twilight Princess war ich sehr angetan und irgendwann - schwupps - hatte ich keinen Bock mehr drauf. Genau so ist es auch hier wieder. Gebiet 3 fand ich sehr geil (auch wenn der Tempel optisch trist und teils nervig war), aber jetzt auf einmal reicht es mir schon wieder. Ich müsste mich schon ziemlich zwingen, es wieder anzumachen, kp woran das liegt.
Habt ihr auch solche Motivationsschwankungen bei Zelda oder seid ihr konstant begeistert?
Renegade 92
13.12.2011, 19:48
Ahhh, es ist schon wieder passiert ;_;
Auch von Twilight Princess war ich sehr angetan und irgendwann - schwupps - hatte ich keinen Bock mehr drauf. Genau so ist es auch hier wieder. Gebiet 3 fand ich sehr geil (auch wenn der Tempel optisch trist und teils nervig war), aber jetzt auf einmal reicht es mir schon wieder. Ich müsste mich schon ziemlich zwingen, es wieder anzumachen, kp woran das liegt.
Habt ihr auch solche Motivationsschwankungen bei Zelda oder seid ihr konstant begeistert?
Was du gerade beschrieben hast hatte ich auch schon bei einigen Spielen, allerdings hatte ich das bisher nur bei Spielen die ich entweder schonmal durchgesoielt hatte oder die einfach verdammt lange dauern (über 60 Stunden).
Bei mir habe ich immer gedacht das ich langsam alt werde xD
Ligiiihh
13.12.2011, 20:17
Also das ist immer so 'ne Sache der Motivation. Bei mir iss's immer so, dass ich mich bei Spielen immer so sehr reinsteigere, dass ich nach zwei bis vier Stunden (manchmal sogar nur 30 Minuten) nichts mehr von meiner Energie übrig habe. xD Dann lege ich das Spiel beiseite und ärgere mich, dass ich plötzlich so wenig Lust darauf habe, obwohl es geil ist. Motivation wird auch immer komplizierter. .__. Ich will wieder jung sein und alles am Stück spielen!!
thickstone
13.12.2011, 20:51
Also das ist immer so 'ne Sache der Motivation. Bei mir iss's immer so, dass ich mich bei Spielen immer so sehr reinsteigere, dass ich nach zwei bis vier Stunden (manchmal sogar nur 30 Minuten) nichts mehr von meiner Energie übrig habe. xD Dann lege ich das Spiel beiseite und ärgere mich, dass ich plötzlich so wenig Lust darauf habe, obwohl es geil ist. Motivation wird auch immer komplizierter. .__. Ich will wieder jung sein und alles am Stück spielen!!
Also das konnte ich noch nie. 2 Stunden maximal und dann muss ich das Spiel auch weglegen. (Außer Demon's Souls und Dark Souls, die muss man aber auch recht lange spielen und die machen süchtig.)
Ich glaube, dass es bei mir ein bisschen an der Geduld liegt. Disgaea 4 finde ich btw. sehr spaßig, aber da muss ich jetzt meine Party leveln und das ist mir wieder zu anstrengend. Bei Zelda musste ich jetzt im Wald irgendwas sammeln und vorher irgendwelche Windmühlen justieren. Hat null Spaß gebracht und war nur Arbeit, weil ich nur mit dem Vogel rumgeflogen bin und irgendwas sammeln musste. Da denke ich mir dann, dass ich auch hätte sauber machen können...oder lernen...oder surfen....lesen, alles wäre sinnvoller gewesen als Mühlen in Skyloft zu reparieren :D Habe auch Respekt vor Leuten, die Platin-Trophären und volle Gamescores sammeln. Ist für mich auch nur Arbeit, darauf stehe ich in Games nur, wenn es motivierend gemacht ist.
Na ja, mal gucken, momentan habe ich hier Spiele, die mich mehr reizen. Aber irgendwann setze ich mich da ran, hell, ich werde doch wohl einmal in diesem Leben ein Zelda durchspielen können ;)
Auch von Twilight Princess war ich sehr angetan und irgendwann - schwupps - hatte ich keinen Bock mehr drauf.Genau so ist es mir bei Twilight Princess bei diesem Wassertempel ergangen. Seither ist das Spiel nie wieder im GameCube gelegen :(
Blöd ist so etwas, kommt aber wohl ab und zu vor.
Miyamoto könnte sich Zelda von den Retro Studios vorstellen
14.12.11 - Die amerikanischen Retro Studios wären ein passender Entwickler für ein Zelda-Spiel. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo in einem Interview.
"Wir haben in der Vergangenheit schon mit Retro an der Metroid Prime-Serie zusammengearbeitet", sagt Miyamoto. "Und ich denke, wenn wir über irgendeine andere Spielemarke sprechen, dann könnte Zelda eine mögliche Marke für so eine Zusammenarbeit sein."
Quelle: Gamefront (www.gamefront.de)
Wii U Zelda von Retro?? Könnte der marke mal den nötigen frischen wind spendieren wenn mal andere kreative köpfe daran arbeiten. Ich meine damit nicht das Zelda vom typ her schlecht ist aber aus der marke könnte man wesentlich mehr raushollen als bisher gehtan wurde.
Ist ja nur ne theoretische Aussage.
Retro hat ja in der Vergangenheit wirklich gute Arbeiten abgeliefert. Ein Zelda von Retro wäre sicherlich interessant.
Allerdings sehe ich momentan keinen wirklichen Bedarf für einen Entwicklerwechsel bei Zelda, die letzten Titel waren ja auch alles andere als schlecht. Da gäbe es imho andere Nintendo-Marken, denen ein frischer Wind guttun würde.
Wieso ? Was haben die noch geleistet ? Außer Metroid ? Bin zu Faul zu Googeln :/
Wieso ? Was haben die noch geleistet ? Außer Metroid ? Bin zu Faul zu Googeln :/
Entwickelte Spiele [Bearbeiten]
Metroid Prime (GameCube)
Metroid Prime 2: Echoes (GameCube)
Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Donkey Kong Country Returns (Wii)
Eingestellte Spiele [Bearbeiten]
Namenloses Action-Adventure (GameCube)
Car Combat (Thunder Rally) (GameCube)
NFL Retro Football (GameCube)
Raven Blade (GameCube)
Stimmt, ein Zelda in Ego-Shooter Manier wäre schon was ;)
Stimmt, ein Zelda in Ego-Shooter Manier wäre schon was ;)
Ocarina of Time sollte doch sowas werden damals. :D
Ocarina of Time sollte doch sowas werden damals. :D
und SS war doch auch auf dem besten wege. Man muss nur so oft es geht in die Ego Perspektive wechseln mit dem C-Button ;)
Entwickelte Spiele [Bearbeiten]
Metroid Prime (GameCube)
Metroid Prime 2: Echoes (GameCube)
Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Donkey Kong Country Returns (Wii)
Eingestellte Spiele [Bearbeiten]
Namenloses Action-Adventure (GameCube)
Car Combat (Thunder Rally) (GameCube)
NFL Retro Football (GameCube)
Raven Blade (GameCube)
Und an Mario Kart 7 waren sie auch beteiligt.
Nintendo hat wohl nen Patch für mein Problem angekündigt, aber vorerst nur in Japan. :/
Nintendo hat wohl nen Patch für mein Problem angekündigt, aber vorerst nur in Japan. :/
Scheint nicht nur auf Japan begrenzt zu sein: http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/ts_games.jsp?menu=lozss&submenu=rvl-ts-game-lozss-quest-info
Wäre natürlich schön, wenn ich noch vor Weihnachten mal weiterspielen könnte.
Renegade 92
15.12.2011, 15:05
Ich dachte die Wii kann man nicht patchen?
Wie geht das denn dann?
Der Spielstand wird gepatcht, nicht das Spiel.
Renegade 92
15.12.2011, 15:31
Naja besser als nichts ^^
Theoretisch könnte man die spiele durch softwarelösungen seitens des Wii systems zur laufzeit "patchen", da müssten die Spiele aber von anfang an für gemacht sein. Da das war viel zu viel gehacke ermöglichen würde, wird es das sicher nicht geben :D
Sylverthas
16.12.2011, 17:17
Ahhh, es ist schon wieder passiert ;_;
Auch von Twilight Princess war ich sehr angetan und irgendwann - schwupps - hatte ich keinen Bock mehr drauf. Genau so ist es auch hier wieder. Gebiet 3 fand ich sehr geil (auch wenn der Tempel optisch trist und teils nervig war), aber jetzt auf einmal reicht es mir schon wieder. Ich müsste mich schon ziemlich zwingen, es wieder anzumachen, kp woran das liegt.
Kein Wunder, Ranelle ist ja auch bei Weitem das interessanteste Gebiet, was man in dem Spiel besucht. Da kann einen dann schon die Motivation verlassen,w enn man danach wieder in welche der standard Zeldalevel gehen darf *g*
Habt ihr auch solche Motivationsschwankungen bei Zelda oder seid ihr konstant begeistert?
Tatsächlich... nein. Die letzten Konsolentitel hatte ich sogar ziemlich heftig in ca. 4 Tagen hintereinander durchgezogen (und nichts anderes gemacht). Auch wenn ich recht viel meckere, aber im Endeffekt kann mich die Reihe immer noch in ihren Bann ziehen. Und das Nostalgie dabei einen nicht zu vernachlässigenden Wert spielt will ich mal gar nicht unterschlagen.
edit:
Theoretisch könnte man die spiele durch softwarelösungen seitens des Wii systems zur laufzeit "patchen", da müssten die Spiele aber von anfang an für gemacht sein. Da das war viel zu viel gehacke ermöglichen würde, wird es das sicher nicht geben :D
Man könnte natürlich auch einfach, wie es viele andere auch machen, normale Patches vor dem Starten des Spiels anbieten. Aber gut, ich rede von Nintendo hier, die mit ihren Lösungen immer ca. 5 Jahre hinter der Zeit hängen.
thickstone
16.12.2011, 19:22
Kein Wunder, Ranelle ist ja auch bei Weitem das interessanteste Gebiet, was man in dem Spiel besucht. Da kann einen dann schon die Motivation verlassen,w enn man danach wieder in welche der standard Zeldalevel gehen darf *g*
Na danke, das ermutigt xD
Man könnte natürlich auch einfach, wie es viele andere auch machen, normale Patches vor dem Starten des Spiels anbieten. Aber gut, ich rede von Nintendo hier, die mit ihren Lösungen immer ca. 5 Jahre hinter der Zeit hängen.
Man könnte es auch wie auf dem PC machen und völlig verbuggte Spiele rausbringen, weil man ja alles patchen kann. Was ja auch auf den HD-Konsolen so langsam durchkommt. Gott sei dank noch nicht deutlich spürbar. Nintendo machts halt absichtlich so, damit die Spiele auch wirklich vorher fertig sind. Solche Bugs wie jetzt kann man schlichtweg nicht finden.
Sylverthas
17.12.2011, 08:42
Na danke, das ermutigt xD
Naja, das war natürlich überspitzt formuliert; wenn Du den Aufbau des Spiels erkennst wirst Du vermutlich wissen, was ich meine:
Da man jedes der Gebiete praktisch 3 Mal betritt; aber davon ist gerade der 2. Besuch in der Wüste schon wieder enorm gut.
Falls Du den Spoiler nicht lesen willst: Es kommen definitiv noch spaßige Gebiete und die 2. Spielhälfte hat IMO richtig gute Dungeons zu bieten. Aber dafür sind eben auch einige eher recht lahme Gebiete drin.
Man könnte es auch wie auf dem PC machen und völlig verbuggte Spiele rausbringen, weil man ja alles patchen kann. Was ja auch auf den HD-Konsolen so langsam durchkommt. Gott sei dank noch nicht deutlich spürbar.
Also ich nehme lieber ein paar Bugs mehr beim Start in Kauf, wenn man dafür mit Patches nachhelfen kann. Gerade was Balancing angeht. Und es gibt ja haufenweise unglaublich unausbalancierte Konsolenspiele, bei denen man mit Patches vielleicht ein bischen hätte nachhelfen können.
Und wenns um Schwarzmalerei geht: Wirkliche Gamebreaker Bugs habe ich in PC Spielen auch extrem selten erlebt. Und Bugs an sich eigentlich auch nicht. Andererseits spiele ich auch nicht die Spiele von Bethesta und co., welche ja anscheinend massiv an dem Bugfixing sparen und es auf die Spieler auslagern. Alleine daher finde ich den Laden schon scheiße.
Nintendo machts halt absichtlich so, damit die Spiele auch wirklich vorher fertig sind. Solche Bugs wie jetzt kann man schlichtweg nicht finden.
Also, wenn Du von Nintendo selber sprichst: da hätte ich sowieso keine Befürchtung, dass ihre Spiele, wenn es Patches gibt, verbuggter werden.
Falls es eher allgemein gemeint war: Nintendo macht das natürlich, weil sie das Ganze von vornherein nicht eingeplant haben (entweder, weil sie die Kontrolle nicht verlieren wollten oder weil ihr Online Support ohnehin eher ein Witz ist) - siehe die minimale Festplattenkapazität und der erst recht spät richtig geupgradete SD Card Support. Wie ich schon gesagt habe - sie sind diesbezüglich hinter der Zeit.
Ob dahinter eine größere Intention steckt wie Du es sagst ist dann eher Spekulation. :)
Also ich nehme lieber ein paar Bugs mehr beim Start in Kauf, wenn man dafür mit Patches nachhelfen kann. Gerade was Balancing angeht. Und es gibt ja haufenweise unglaublich unausbalancierte Konsolenspiele, bei denen man mit Patches vielleicht ein bischen hätte nachhelfen können.
So UNGLAUBLICH viele? O_o
Und wenns um Schwarzmalerei geht: Wirkliche Gamebreaker Bugs habe ich in PC Spielen auch extrem selten erlebt. Und Bugs an sich eigentlich auch nicht. Andererseits spiele ich auch nicht die Spiele von Bethesta und co., welche ja anscheinend massiv an dem Bugfixing sparen und es auf die Spieler auslagern. Alleine daher finde ich den Laden schon scheiße.
Oder Ubisoft oder EA...Im Grunde gibt es auf dem PC mehr als genug Software, wo das Testen auf den Anwender abgewälzt wird.
Wie ich schon gesagt habe - sie sind diesbezüglich hinter der Zeit.
Ob dahinter eine größere Intention steckt wie Du es sagst ist dann eher Spekulation. :)
Ne eben nicht. Gut, was die Onlinegeschichte angeht, da hab ich keine Ahnung, aber der Rest hat alles seine Gründe, z.B. Preisminimierung. Aus dem selben Grund verzichtet Nintendo auf die Wiedergabe von Filmen und Musik. Auch im eShop wurde lange Zeit auf DLC verzichtet, damit die Entwickler fertige Spiele anfertigen und nicht per kostenpflichtigem DLC nachbessern. Wurde sogar so bestätigt. Nun wird das doch ermöglicht, nur dass Nintendo sich grundsätzlich von solchen Dingen distanziert. Die Festplattensache ist btw. darauf zurückzuführen, dass die Konsole dadurch auch wieder billiger wird. So wird sie attraktiver für Gelegenheitszocker(nein nicht das böse Wort mit C) und Cores können per externer HDD ja theoretisch nachbessern. Finde ich eleganter als eine überteuerte Konsole. Ich weiß bis heute nicht, was ich mit einer so riesigen HDD auf meiner PS3 soll. Da hätte ich lieber ne billigere PS3 mit weniger Speicher gekauft. Ob das nun der Zeit hinterherhinkt, ich weiß nicht. Wenn der Weg hin zum verkaptten PC geht, gut. Dann leb ich mit dem Hinterwäldlerstatus bei Big N. Das große Problem bei N ist eher, dass sie leistungstechnisch derzeit so extrem hinterherhinken und so keine Thirds mehr abbekommen.
The Fool
17.12.2011, 20:32
So, hab das Spiel vorhin durchgespielt und bin ziemlich enttäuscht. Öh, ich mach mal Spoilertags.
Vieles hiervon wurde wahrscheinlich schon geschrieben, werd mich also versuchen kurz halten. Erstmal die "Erdoberfläche": Ich hatte nichts gegen das Fliegen, hab anfangs gedacht, dass das nervig wird mit der Zeit, aber ging eigentlich, die Wege waren ja auch nie zu weit. Aber das als komplette "Oberfläche" reicht einfach überhaupt nicht aus. Hätte es super gefunden, wenn es auf dem Untergrund auch direkte Wege zu den verschiedenen Regionen gegeben hätte. Auch die Fortbewegung auf weitere Strecken innerhalb eines Gebietes hätte man hier vereinfachen können. Ich versteh nicht wieso man sich nicht einfach von Statue zu Statue beamen kann. Wäre ja wohl wirklich kein Problem gewesen das einzubauen.
Davon abgesehen sind 3 Gebiete mal absolut viel zu wenig, vorallem da es drei absolute standard Gebiete sind, die überhaupt keine Überraschungen zu bieten hatten. Einzige Ausnahme ist wohl die Sandwüste, welche vorallem in Verbindung mit dem Timeshift Stone eine sehr sehr coole Idee war, die aber leider auch nach 2-3 Minuten ausgelutscht war und überhaupt nicht weiter genutzt wurde.
Hab ständig noch auf ein weiteres Gebiet gehofft, völlig egal obs schonmal in einem anderem Spiel vorkam. Aber 3 relativ kleine und, bis auf die Wüste, sehr lineare Gebiete (wobei die Wüste hier auch nicht unbedingt sehr viel besser war) sind halt einfach mal viel zu wenig.
Die Dungeons waren teilweise cool, teilweise unglaublich langweilig. Und bei 7 Tempeln zwei Feuertempel zu haben ist doch lächerlich. Schnell durch mit kurzen Kommentaren: Waldtempel war eine gute Einführung, hat getaugt, war aber viel zu kurz. Hat natürlich was damit zu tun, dass im Endeffekt die Gebiete schon als Dungeons dienen, aber wie gesagt, würde es gut finden, wenn es trotzdem noch ein größeres Verbindungsgebiet gegeben hätte. Feuertempel #1 ist mir wenig in Erinnerung geblieben, war also wohl nicht so toll. Der Wüstentempel hat mir sehr gut gefallen, vorallem die Timeshift Stone Rätsel haben mir im gesamten Spiel total getaugt, fand ich alle super. Die Cistern war unglaublich langweilig, einfach nur total öde. Feuertempel #2 war besser als der erste, aber hat einfach genervt, dadurch dass es halt der zweite war. Das Sandship hat mir auch wieder gefallen, vor allem da man öfters mal wieder ein bisschen umhergeirrt ist, bis man genau wusste, was man als nächstes machen muss, genauso wie Sky Keep, welches ich eine tolle Idee fand, hätte vielleicht aber auch ein bisschen länger sein können.
Was mich aber mit Abstand am meisten genervt hat: Das Inventar. Ich hab ja versucht mich nicht zu spoilern, hab fast keine Videos angeschaut und auch nichts drüber gelesen. Hab aber natürlich trotzdem was von dem Beetle und der Peitsche mitbekommen. Der einzige neue Gegenstand im gesamten Spiel war somit also Dust Blower und das ist einfach unglaublich enttäuschend. Wieso man sich da nicht mehr einfallen hätte lassen können, versteh ich nicht. Dazu kommt, dass man sowieso nicht viele Items kriegt, aber verdammte kacke, als letztes im gesamten Spiel den Bogen? WTF? Antiklimax ftw. Man weiß also schon, wenn man im zweiten Feuertempel die supertollen neuen Claws kriegt (gäähn), dass man jetzt nur noch für das Item weiterspielt, welches man normalerweise in jedem anderem Zelda im ersten Tempel kriegt. Ich versteh einfach nicht was da in den Entwicklern vorgeht, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Und gott, diese beschissenen Ohrringe. Wie ich mich gefreut habe, als es hieß hier ist es zu heiß um weiterzugehen, alles hat also darauf hingedeutet, dass ich mindestens eine neue Rüstung bekomme. Und dann kriegt man diese bescheuerten Ohrringe. Das werde ich sowieso nie verstehen. In OoT hat man seine 3 Rüstungen, 3 Schilde, 3 Stiefel, 3 Schwerter, 4 Pfeilarten, 3 extra Zauber... Wieso kann man sowas nicht mal wieder einbauen, dürfte doch kein Problem sein. Einfach ein paar Items, die nicht unbedingt Storyrelevant sein müssen, die aber lustig zu sammen sind, wie zB die Eispfeile in OoT. Stattdessen gibt es 4 Schilde, die man aufrüsten kann, was sich aber als total unwichtig und sinnlos herausstellt. Dazu kommt, dass die verschiedenen Versionen sich vom Aussehen eh nicht besonders unterscheiden.
Naja, ums nochmal auf den Punkt zu bringen, Inventar riesen Enttäuschung, total antiklimatisch aufgebaut, man kriegt gegen Ende nur noch unnützen Schwachsinn, bzw. den Bogen...
Die paar kleinen Neuerungen waren nicht schlecht, fand die Tasche eine tolle Idee, genauso wie Ausdauer und vom Prinzip auch das Aufrüsten, wenn es sich auch als etwas nutzlos herausgestellt hat. Aber die schlechten Punkte überwiegen einfach. Vor allem halt: bescheuertes Inventar, keine gescheide Erdoberfläche und viel zu wenige verschiedene Gebiete.
Ich hoffe also mal das Retro das nächste Zelda entwickeln wird ;)
NEED!!
http://www.10do.de/News-Viewer-Home.110.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=7924&tx_ttnews[backPid]=5
Ligiiihh
19.12.2011, 19:37
Psst, Miyamoto-san said: "It's a secret." ÔoÓ
Sylverthas
25.12.2011, 12:57
So UNGLAUBLICH viele? O_o
Sorry, da ist mir wohl eine Steigerung zu viel reingerutscht ^_O
Aber dennoch hatten Spiele schon immer irgendwelche Gamebreaker Bugs. Natürlich einige mehr als andere. Was aber teilweise dann doch an der Komplexität liegt; auch wenn ich im letzten Post Bethesta angegriffen habe, aber ihre Spiele sind eben so groß, dass man unmöglich alles testen kann. Dass sie dennoch zu wenig machen, ist aber auch wahr.
Als anderes Beispiel hatte ich bei Marjora's Mask einen schönen Absturzbug, der teilweise random zu sein schien (zumindest habe ich keinen Zusammenhang erkannt) - gerade bei diesem Spiel ist das natürlich heftig, da man mit dem Speichern so limitiert ist.
Ich will natürlich nicht sagen, dass man mit den Patchmöglichkeiten diesen Fehler behoben hätte, da nicht alle gepatched werden (können). Aber zumindest die Möglichkeit hätte bestanden.
Oder Ubisoft oder EA...Im Grunde gibt es auf dem PC mehr als genug Software, wo das Testen auf den Anwender abgewälzt wird.
Wie gesagt: Ich hatte wohl auf dem PC auch nicht bei Weitem mehr Gamebreaker Bugs. Und wenn, dann wohl eher bei Spielen, die einen recht hohen Komplexitätsgrad hatten, welchen es zu dieser Zeit auf Konsolen gar nicht gegeben hat (oder gibt).
Preisminimierung.
Ja, das stimmt, aber mir gings eher darum, dass die von Dir angesprochene Intention ja eher war, dass die Spiele bugfreier sind. Und das ist wohl eher Spekulation, weil die Kostenersparnis schon ein besseres Argument ist, warum der Onlinesupport generell schwach und die Festplatte klein ist.
Was die PS3 angeht: Alleine die Möglichkeit, Spiele zu installieren ist doch was ziemlich feines. Hoffentlich bietet sowas die WiiU auch, da ich gerne eine Installation in Kauf nehme um dann insgesamt niedrigere Ladezeiten zu haben.
Naja, gut, geht schon ein wenig Off Topic, auch wenns von Zelda inspiriert war *g*
Wobei man ja zumindest positiv sagen muss, dass sich Nintendo um ne Behebung des Problems gekümmert hat.
Was zu Retro für ein neues Zelda angeht: Wieso nicht. Bei Metroid und Donkey Kong haben sie bewiesen, dass sies richtig draufhaben, das "alte" Feeling ein wenig aufzupfeffern und die Atmosphäre dennoch brilliant zu erhalten. Zumindest sollte man eher sie da ranlassen als Team Ninja. Wobei man dann vielleicht mehr von Zelda sieht ;D
Mal so von der diskusion hier abweichent^^
Ich spiele seit gestern auch endlich mal Zelda und ist alles bisher auch gut und schön nur habe ich ein problem.
Ich habe irgendwie ziemlich viele nervende Grafik fehler in dem spiel die sich als bunte pixel oder schwarze pixel ausmachen.. Ja jetzt sagt irgendwer sicher das spiel besteht aus bunten pixeln aber ich meine damit das wenn ich in die weissen wolken kucke sich überall rote, blaue oder grüne klötzchen reinsetzten und die schön flimern das es in den augen wehtuht. Am heufigsten kommt das in CS, beim fliegen oder in gebäuden auf... allso fast immer. Es ist nur bei zelda allso kann man fast einen hardware defekt ausschliessen xD
Bin echt ratlos... Habe übrigens ein drei componeten kabel dran und spiele in 480p fals das hielft.
Fehler gefunden, nach 25 jahren ist meine erste Nintendo konsole defekt. Der Grafik Chip hat durch überhitzung vom Wlan schaden genomen und produiziert dadruch diese unschönen kästchen. Da dies ein bekanntes porblem der ersten Wii baureihe ist reapiert mir das Nintendo wenigstens gratis ....
thickstone
03.01.2012, 18:32
Der Weg zum 4. Tempel war beschwerlich (FUUUU Wasserdrache), aber es hat sich gelohnt. Tempel 4 sieht cool aus, hat eine interessante zweite Seite (Stichwort Unterwelt) und der Bosskampf war ein absolutes Highlight...in Kombination mit der Musik bisher mein Höhepunkt an Bosskämpfen.
Der zweite Besuch in Ranelle ist auch cool. Überhaupt finde ich es schön, dass man neue Gebiete in den Welten aufdeckt. Ich hatte schon die Befürchtung, die bereits bekannten Gebiete nur noch mal abzulaufen. Der Kampf mit dem Piraten hat mich aber um 30 Jahre altern lassen, mit der Motion Steuerung bin ich noch nicht soooo warm, auch wenn es schon viel viel besser geworden ist.
Also wenn das Spiel auf diesem Niveau bleibt (und auf die unnötige Streckung gen Ende habe ich mich schon mental vorbereitet), dann würde ich sogar fast dazu tendieren, dass Skyward Sword mein (nachträgliches) GOTY 2011 ist. Und wer hätte das mal gedacht, dass ich das von 'nem Zelda behaupten kann.
tldr:
Enttäuschung.
Sorry aber das ist das ERSTE The Legend of Zelda spiel wo ich sagen muss: Es ist sein Geld nicht wert.
Grafik: Ok aber nicht berauschend.
Story: Die Story ist der einzige Pluspunkt für mich im gesamten Spiel.
Spielinhalt: Ich bitte euch... wo sind die ganzen gimmicks hin? hab ich irgendwas übersehen oder gibt es ausserhalb der Story einfach nur so gut wie nichts zu erledigen? ich vermisse die Suche nach irgendwas (Skulltullas aus OoC z.b. oder das Maskensammeln aus MM... und das vermisse ich schon seid einigen Spielen)... ich hab Wochenlang in OoC damit verbracht Skulltullas zu sammeln und um endlich rauszufinden wem ich das nächste Item bringen muss um endlich an das gottverdammte Bigoronenschwert zu kommen! in MM hab ich ebenfalls Wochenlang nach den letzten Masken gesucht... sowas fehlt mir bei Zelda atm wenn ich ehrlich bin...
Tempel: Viele Tempel sind einfach zu Kurz! Der erste Tempel ist noch Ok aber danach gab es nur den Wüstentempel der mir ein wenig gutes Spielgefühl verschafft hat! Der Rest war Langweilig, nervend oder/und schlicht zu Kurz (ich will mal wieder einen Tempel der dem Zweiten Wassertempel aus OoC ähnelt :D).
Items: ein witz! Das der Bogen als Letzte Waffe kam hat mich echt aufgeregt (nicht weil man ihn vorher hätte gebrauchen können aber verdammt nochmal... der Bogen ist mit abstand mein Lieblingsitem!!! ;P). Bomben und Käfer waren anfangs noch cool aber später einfach nur noch nervig einzusetzten.
Steuerung: Seltsam aber mal was Neues :D es hat mich einige Stunden gekostet damit zu 100% zurechtzukommen (allerdings eine hohe Gefahr andere Leute zu verletzten sollten sie mal in einem Bosskampf durch den Raum rennen :> )
Sylverthas
06.01.2012, 10:33
Schon witzig, dass Skyward Sword doch ordentlich polarisiert. Viele sehen es als das beste Zelda seit OoT und viele als ne gewisse Enttäuschung.
Ich frage mich ja ein wenig, wie sehr die Motion Controls hier eingehen, weil die für mich eigentlich (wie immer) eher ein "fancy gimmick" sind als etwas anderes. Nur dass sie hier (größtenteils) funktionieren und dass zumindest die Schwertkämpfe so nicht anders umsetzbar gewesen wären. Außer, man nutzt den rechten Stick um das Schwert zu steuern? Hmmm... keine Ahnung, wie gut sowas funktionieren könnte.
Der zweite Besuch in Ranelle ist auch cool. Überhaupt finde ich es schön, dass man neue Gebiete in den Welten aufdeckt. Ich hatte schon die Befürchtung, die bereits bekannten Gebiete nur noch mal abzulaufen.
Und die ganzen Wege, die man vorher nicht gehen konnte, sind einfach so zum Spaß da? *g*
Aber von "bereits bekannten Gebieten nochmal ablaufen" bekommt man in Eldin genug, keine Sorge.
Und Ranelle ist sicherlich das absolut interessanteste Gebiet der letzten Zeldateile, keine Frage.
Ich denke, was mich größtenteils an SS enttäuscht hat, ist die erbärmliche Story und die schwachen Hauptcharaktere. Gerade, wenn man das mit TP vergleicht. TP hatte mit Leichtigkeit die beste Story aus allen Zeldateilen (ok, kein großer Maßstab) und SS hat eine, die auf nem weit niedrigeren Niveau ist ohne jegliche Dynamik drin. Auch die Hauptcharaktere: Zelda ist in beiden Teilen nicht sehr prominent, aber dafür haut Midna praktisch alles raus. Wieder (mit Leichtigkeit) der beste Sidekick von Link und sehr gut ins Spiel integriert. Und vor Allem: nicht wirklich nervig.
Und die Bösen: Beide nicht unbedingt die größten Leuchten, aber Zantos (hieß der so?) hat zumindest was böses getan im Spiel. So weit kommts in SS ja nicht mal, was ihn eigentlich ziemlich schwach aussehen lässt.
Zumindest Bado haben sie ja dann doch noch gut eingebaut, was ich sehr begrüßt habe.
Viele sagen ja, dass TP eine Kopie von OoT ist, und in gewisser Weise ist das natürlich wahr. Aber andererseits hat das Spiel teilweise eine richtig groteske Art Direction. Gerade, was die Schattenwelt betrifft. Klar: aber der zweiten Hälfte wurde das Ganze auch ein wenig mit Fetchquests und dem Besuchen bekannter Gebiete aufgefüllt, aber in keinster Weise so stark wie in SS.
Knuckles
06.01.2012, 14:35
Merkwürdig, dass der Guide noch immer nicht bei den üblichen Händlern gelistet wird und auch kein deutscher Guide verfügbar zu sein scheint. O_o
Hätte zwar gerne den LE Guide gehabt, aber der scheint inzwischen bei GAME ausverkauft zu sein (und fast 30 Pfund will ich auch nicht dafür zahlen). Habe nun den normalen Guide für ca. 10 Pfund inkl. Versand bei GAME bestellt. Wenn das Ding dann da ist, kann ich mich evtl. dem Game widmen. Ohne Guide habe ich keinen Bock drauf.
Sylverthas
06.01.2012, 15:19
Merkwürdig, dass der Guide noch immer nicht bei den üblichen Händlern gelistet wird und auch kein deutscher Guide verfügbar zu sein scheint. O_o
Hat mich auch verwundert. Selbst Amazon UK hat das Teil nicht (bzw. nur im Market Place).
Hatte meinen dann auch bei Game vor einiger Zeit bestellt - glücklicherweise noch die CE, weil ich ein Idiot bin und so viel Kohle dafür springen lasse ^_O
Merkwürdig, dass der Guide noch immer nicht bei den üblichen Händlern gelistet wird und auch kein deutscher Guide verfügbar zu sein scheint. O_o
Hätte zwar gerne den LE Guide gehabt, aber der scheint inzwischen bei GAME ausverkauft zu sein (und fast 30 Pfund will ich auch nicht dafür zahlen). Habe nun den normalen Guide für ca. 10 Pfund inkl. Versand bei GAME bestellt. Wenn das Ding dann da ist, kann ich mich evtl. dem Game widmen. Ohne Guide habe ich keinen Bock drauf.
Da hast du nicht wirklich was verpasst. Ich habe den LE Guide letzten Dezember bei GAME bestellt und hier liegen. Leider haben die Deppen es geschafft das der Guide noch viel dünner ist als der LE Guide zu Spirit Tracks. Das extrem dünne Papier ist auch eine ziemliche Schande für ein angeblich limitieres Lösungsbuch.
thickstone
06.01.2012, 17:51
Viele sagen ja, dass TP eine Kopie von OoT ist, und in gewisser Weise ist das natürlich wahr. Aber andererseits hat das Spiel teilweise eine richtig groteske Art Direction. Gerade, was die Schattenwelt betrifft. Klar: aber der zweiten Hälfte wurde das Ganze auch ein wenig mit Fetchquests und dem Besuchen bekannter Gebiete aufgefüllt, aber in keinster Weise so stark wie in SS.
Ha, endlich mal einer :D Das hat mich in TP auch sehr begeistert um ehrlich zu sein.
Diese Sequenzen in der Schattenwelt, in denen man als Wolf unterwegs war, werden oft kritisiert. Um ehrlich zu sein fand ich die enorm geil. Zwar waren die spielerisch nicht anspruchsvoll, aber die Atmosphäre war so bizarr. Lag nicht zuletzt auch an der ,,Musik'':
http://www.youtube.com/watch?v=-d3YQHS6eFY
11906
Wie Skyward Sword aussehen würde, wenn es ein Gameboyspiel wäre. (http://www.sansemploi.com/bonus/the-legend-of-zelda-skyward-sword-sur-gameboy)
Knuckles
07.01.2012, 13:37
Da hast du nicht wirklich was verpasst. Ich habe den LE Guide letzten Dezember bei GAME bestellt und hier liegen. Leider haben die Deppen es geschafft das der Guide noch viel dünner ist als der LE Guide zu Spirit Tracks. Das extrem dünne Papier ist auch eine ziemliche Schande für ein angeblich limitieres Lösungsbuch.
Was hat der LE Guide denn mehr, gegenüber dem normalen Guide? GAME hat übrigens nur wenige Stunden nach der Bestellung schon verschickt. Nun heißt es erstmal auf die Lieferung warten.
@Wetako
Die Bilder gab es bereits vor ca. 1-2 Tagen irgendwo zu sehen und es sieht richtig toll aus. Bin eh ein Fan der ganzen alten Game Boy-Teilen. Erst ab dem DS bin ich nicht mehr so sehr von den Handheld-Teilen begeistert.
Was hat der LE Guide denn mehr, gegenüber dem normalen Guide? GAME hat übrigens nur wenige Stunden nach der Bestellung schon verschickt. Nun heißt es erstmal auf die Lieferung warten.
Soweit ich weiß besteht der Unterschied bloß im Hardcover und der Stoffkarte.
Knuckles
07.01.2012, 23:30
Soweit ich weiß besteht der Unterschied bloß im Hardcover und der Stoffkarte.
11910
Also... nicht wirklich.
Stand: durch
Hm, hieß es in Zelda 2 nicht, dass "Die erste Zelda verflucht wurde, weil ihr Bruder ..." - Wo bitte schln ist also der Bruder?
Und immerhin wurde erklärt wieso es ab OoT (teiweise) begleiter gab. Auch warum es meistens um das bekannte Trio L-Z-G geht.
Aber andererseits: da der Todbringer ja nun im Master-Schwert ruht, wieso kam der niemals wieder hervor? Navi etc dürfen wohl Phais wiedergeburten sein. Ganon (Ganondorfs Dämonenform) könnte ja theoretisch der Todbringer sein, aber so ganz glaub ich das nicht, wenn man da wieder an Zelda 3 denkt, wondach "Ganon" die "wahre Form" Ganondorfs sei ...
Der "Turm des Himmels" war IMO überflüssig und nervig und sooviele Bezüge zu späteren Teilen gabs auch nicht. Dafür dass es chronologisch Teil 1 sein soll habe ich da viel mehr erwartet.
Und: das Kantenflimmern geht ja mal GAR NICHT! Alles was einen halben Meter von Link auf dem Bildschirm entfernt ist flimmert!
Bin jetzt auch durch. Spielerisch war es es wirklich sehr spaßig und die Motion-Steuerung hat erstaunlicherweise richtig gut funktioniert. Besonders das Bombenbowling fand ich irgendwie klasse und es spielte sich recht intiutiv. Der sich wiederholende Bosskampf nervte etwas, und am Ende erschien die Spielzeit auch ein wenig gestreckt, aber das trübte den Spielspaß nur unmerklich. Mein Kritikpunkt ist diesmal aber echt die Grafik. Sie mag zwar vom Design recht hübsch sein, aber durch die enorme Unschärfe bei weiter entfernten Objekten hat man meistens großflächigen Pixelmatsch. Und es wird Zeit für ein Leistungsupdate auf die Wii U!
Ligiiihh
19.01.2012, 19:47
Ich dachte, das war Absicht, um den Aquarellfarben-Stil zu unterstreichen? @.@ Ich fand den deswegen eigentlich total hübsch.
Ich denke auch, dass es Absicht war. Gefallen hat es mir trotzdem nicht so, weil es wirklich in der Entfernung zu matschig wurde. Ist dann letztendlich natürlich Geschmackssache. :)
Auf einen Emulator sieht es geil aus, also ist wohl mal wieder die Hardware zu schwach xD
Ligiiihh
20.01.2012, 09:15
Keine Ahnung, ich finde den Effekt auch ziemlich toll, wenn ich ehrlich bin. o.o
thickstone
24.01.2012, 17:21
Wenn nicht dieser elendige Leerlauf zwischen den Welten wäre, dann würde ich das Spiel lieben.
Ich weiß jetzt genau, was mich so gestört hat: Zwischen den Tempeln ist mir das Spiel/die Serie viel zu uninteressant.
Der Anfang war Leerlauf, die Mitte zwischen dem 1. und 2. Tempelrun war auch Leerlauf und jetzt nach dem zweiten Tempelrun ist....ihr habt es erraten.
Momentan bin ich wohl an der verhassten Stelle, bei der man diese Fetch-Quests machen muss. Hier habe ich auch erst mal wieder das Handtuch geworfen. Aber es ist nicht nur bei SS so, sondern auch bei TP und ganz besonders bei Ocarina. IMO schafft es Nintendo einfach nicht, das Niveau der Tempel (bezogen auf den Spielspaß) auch auf die Passagen dazwischen zu übertragen. Die Rätseldichte auch auf die Außenwelt zu verlagern war schon mal ein richtiger Schritt, aber mir noch nicht genug wie man sieht ^^
Dazu kommt erschwerend, dass ich Skyloft langweilig finde. Da wohnen nur Psychopathen (die auch so aussehen!), die einfach nichts zu sagen haben. Und nein Bitch, ich will dein entlaufenes Gör immer noch nicht suchen, danke xD
Ansonsten in jeder Hinsicht top, der 2. Tempelrun hat mir noch mal besser gefallen.
Sylverthas
24.01.2012, 21:05
Aber es ist nicht nur bei SS so, sondern auch bei TP und ganz besonders bei Ocarina. IMO schafft es Nintendo einfach nicht, das Niveau der Tempel (bezogen auf den Spielspaß) auch auf die Passagen dazwischen zu übertragen.
Ob einem die Aussenpassagen gefallen oder nicht ist natürlich eine Sache, aber zumindest war die Struktur bei OoT und TP weitaus besser in dem Sinne, dass man nicht zunächst die ganze Zeit nur in Tempeln war, dann wieder ne ganze Zeit nur Fetchquests macht, usw. Bei den Spielen wars eher so, dass das Ganze aufgelockert wurde, was zumindest mir ganz gut gefallen hat.
Und, um das noch einmal aufzugreifen, weil das ja anscheinend konsequent von allen ignoriert wird: SS ist NICHT das erste Zelda, was Rätsel auf diese Art mit in die Außenwelt einbaut. Tatsächlich hatte das praktisch jeder Handheld Teil.
Niemand sagt mir, dass der Patch schon seit Weihnachten in Deutschland verfügbar ist. :(
Die ganze Zeit warte ich auf ne News dazu und jetzt erfahre ich es zufällig und habe gar keine Zeit zum Zocken.
Also der Patch funktioniert, allerdings ist der Spielstand dann an den Wii-Kanal gebunden. Wenn man den löscht, ist der Spielstand auch futsch.
Allerdings ist etwas Seltsames bei mir passiert. Aus irgendeinem Grund schaltet das Spiel ab dem Titelbildschirm immer in eine völlig behinderte Auflösung. Ich habe einen Breitbild-Röhrenfernseher und bisher funktionierte das auch alles einwandfrei und bei allen anderen Spielen auch nachwievor. Aber bei Zelda wird nun halt ab dem Titelbild das Spiel gestaucht. In der Breite wird alles korrekt angezeigt, aber nicht in der Höhe. Wenn ich es manuell am Fernseher auf 4:3 stelle, passt er die Breite halt entsprechend an und ich habe ein kleines Bild am großen Fernseher. :(
Zelda ist in jedem Fall ein tolles Spiel mit tollen Leveln. Macht auf jeden Fall mit Sicherheit sehr großen Spaß, ich kenne ja noch die ganz alten Spiele vom Super Nintento. Auch die anderen Teile sind super, definitiv eines meiner Lieblingsspiele.
Hallo Techie und herzlich willkommen im Forum,
freut mich, dass dir Zelda Skyward Sword Spaß macht, aber wie du am Datum des letzten Posts erkennen kannst, ist der Thread hier schon ein halbes Jahr alt. Ich würde dich bitten, es in Zukunft zu unterlassen, Threads älteren Datums aus der Versenkung zu holen, wenn du nicht gerade versuchst, eine neue Diskussion zu beginnen ;)
Weiterhin noch viel Spaß hier :)
~ Björn
Ich muss jetzt wirklich mal meinen Unmut über Skyward Sword auslassen.
Für sich betrachtet natürlich ein absolutes Top-Game, aber für Zelda Verhältnisse irgendwie auch nicht. Zumindest bei mir reiht sich das Spiel im Zelda Ranking eher weit hinten ein.
Sobald ich das Spiel durch habe, werde ich es ausführlich begründen, aber für den Moment kotzt mich diese plumpe Spielzeitstreckung gegen Ende einfach nur an. Dagegen ist die Triforce Suche bei Wind Waker ja regelrecht harmlos.
Nach dem gefühlten tausendsten Kampf gegen den Verbannten, muss ich derzeit die Melodien im Wald von Phirone einsammeln. Sorry, aber das ist echt der größte Mist, den Nintendo bisher in Zelda verwendet hat. Gerade in Verbindung mit der "super" Schwimmsteuerung
Irgendwie will ich das Spiel einfach nur noch beenden - und zwar so schnell wie möglich. Dieses Verlangen hatte ich bei Zelda noch nie, und dabei ist es eigentlich die für mich beste Spielserie überhaupt.
Na ja, Augen zu und durch. Später dann mehr...
Sylverthas
23.09.2012, 18:30
Hmmm... ich hatte bei dem Spiel ja das Gefühl, dass vermutlich zu viele Ressourcen in die Motion Controls gegangen sind, und zu wenig in den Rest.
Was ich sogar verstehen könnte, denn SS hat mit einem recht großen Abstand die besten MC auf der Wii, also ist da wohl ne Menge Arbeit und Geld reingegangen. Dass man dann noch ne große Welt erschaffen muss, scheint ein wenig abgegangen zu sein, da sich diese sehr klein anfühlt und öfter wiederholt.
Interessanterweise ist der Vulkan beim 3. Besuch IMO das beste Gebiet, weil das Gameplay da ganz interessant ist. Im Gesamtbild ist er aber wohl das uninspirierteste, weil er einfach nichts interessantes hat. Fand, wie schon erwähnt (^_O) sowieso nur die Wüste wirklich interessant in diesem Zelda, weil da tatsächlich mal was Neues geliefert wurde.
Musik hatte mir auch gar nicht so gut gefallen wie von anderen Teilen. Aber ich denke, da wird WW für mich sowieso nichts vom Thron stoßen können ^_^
Das Spiel spaltet doch eh die Gemüter. Mir hats z.B. DEUTLICH besser gefallen als ein Wind Waker. War in etwa so wie Twilight Princess. Allerdings würde ich mir auch mal wieder ein Zelda wünschen, dass die Klasse eines OoT, ALttP oder LA hat. Dafür fand ich die Steuerung in SS 1A. Fand ich echt klasse.
LittleChoco
23.09.2012, 18:49
Das Spiel spaltet doch eh die Gemüter.
Nicht nur dieses Spiel.
Für mich und meine Schwester ist Skyward Sword eines der absoluten Highlights (kloppt sich mit Oci um den ersten Platz) der Zelda-Reihe, weil unserer Meinung nach so gut wie alles gestimmt hat (Graphik, Musik, Story, Steuerung...).
Twilight Princess dagegen rangiert deutlich auf den untersten Rängen (klammert man mal Zelda I und II aus, sogar auf DEM untersten Rang), denn dort wurde in unseren Augen soviel an dem Spiel rumgebastelt, dass es für uns einfach kein Zelda mehr ist.
Also wenn das nächste Spiel wieder in die Skyward Sword-Kerbe haut, wird es top. Orientieren die Macher sich dagegen wieder stark an TP... :B
Und warum fast alle gegen die Teile mit Comic-Graphik (WW, PH, ST) sind, ist uns auch ein Rätsel. Gut, sie sind vielleicht ein wenig zu leicht, aber von der Atmosphäre her sind dies wirklich Zelda-Spiele.
thickstone
23.09.2012, 18:57
Leider habe ich gegen Ende auch aufgehört, da die Spielzeit so unnötig gestreckt war.
Bis zu diesem Punkt war das Spiel aber astrein und hat mir eine Menge Spaß gemacht. Rangiert mit WW auf den vorderen Plätzen. Rangliste wäre wohl so:
1. Wind Waker
2 Skyward Sword
3. Twilight Princess
4. Majora's Mask
5. Ocarina
Sehr kontroverse Liste, ich weiß. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht der größte Fan der Reihe bin. Mir mangelt es zu sehr an Story und die Spiele haben meist immer eine Dürreperiode, in der nichts Interessantes geschieht. Das ist dann auch immer der Punkt, an dem ich die Spiele abbreche.
Sylverthas
23.09.2012, 19:04
Nicht nur dieses Spiel.
Ja, es ist häufig bei so langen Serien so, dass die Meinungen bei späteren Ablegern stark auseinander gehen. Was ja klar ist, irgendwer hat immer irgendwo nen Lieblingsteil, den er aus anderen Gründen mag als ne andere Person.
Wind Waker finde ich beispielsweise wegen der IMO sehr tollen und stimmigen Musik und des ganzen Ambientes, welches der Teil erzeugt, toll. Neben der Tatsache, dass die Welt sich einfach groß anfühlt. Klar, das Spiel macht einen gigantischen Fehler damit, dass das Segeln langweilig wird und das Erkunden fast ausschließlich auf dem Meer stattfindet. Dafür hat es wohl einen der ausdrucksstärksten Links, die IMO beste Zelda und generell nen ganz sympathischen Cast.
Twilight Princess dagegen rangiert deutlich auf den untersten Rängen (klammert man mal Zelda I und II aus, sogar auf DEM untersten Rang), denn dort wurde in unseren Augen soviel an dem Spiel rumgebastelt, dass es für uns einfach kein Zelda mehr ist.
Bei TP ist es ja irgendwie so, dass dem Spiel entweder vorgeworfen wird, zu sehr wie OoT zu sein, oder halt, zu anders zu sein. Irgendwas dazwischen wird wohl wahr sein. Von dem groben Aufbau der Welt und der etwas düsteren Herangehensweise ist es natürlich OoT, andererseits ist es dann atmosphärisch doch etwas ganz anderes. Weniger fantasievoll, würde ich sagen. Fand den Ansatz nicht schlecht, vor allem, da es vermutlich die beste Story aus der Zeldareihe hat und Midna einfach ein sehr guter Sidekick ist. Auch die Nebencharaktere bekommen hier ein wenig mehr Liebe und Hintergrund ab, als in den meisten Zeldateilen.
Nicht nur dieses Spiel.
Für mich und meine Schwester ist Skyward Sword eines der absoluten Highlights (kloppt sich mit Oci um den ersten Platz) der Zelda-Reihe, weil unserer Meinung nach so gut wie alles gestimmt hat (Graphik, Musik, Story, Steuerung...).
Twilight Princess dagegen rangiert deutlich auf den untersten Rängen (klammert man mal Zelda I und II aus, sogar auf DEM untersten Rang), denn dort wurde in unseren Augen soviel an dem Spiel rumgebastelt, dass es für uns einfach kein Zelda mehr ist.
Also wenn das nächste Spiel wieder in die Skyward Sword-Kerbe haut, wird es top. Orientieren die Macher sich dagegen wieder stark an TP... :B
Und warum fast alle gegen die Teile mit Comic-Graphik (WW, PH, ST) sind, ist uns auch ein Rätsel. Gut, sie sind vielleicht ein wenig zu leicht, aber von der Atmosphäre her sind dies wirklich Zelda-Spiele.
Schon interessant wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Twilight Princess ist zwar auch nicht mein Lieblingsteil aber SS stinkt imho in jedem relevanten Aspekt dagegen ab.
Ich werde es später noch ausführlich erörtern, was mich an SS stört. Nur soviel: Von SS geht so wenig Zelda Flair aus wie noch bei keinem anderen Teil der Reihe. Musikalisch gesehen, ist es zudem der bis dato schwächste Teil. Kondo fehlt an allen Ecken.
Ziemliche Enttäuschung imho, aber ein gutes Spiel ist es natürlich trotzdem.
Mein Zelda Ranking sieht übrigens so aus:
1. Zelda - Majora's Mask
2. Zelda - The Wind Waker
3. Zelda - Ocarina of Time
4. Zelda - Link's Awakening
5. Zelda - Twilight Princess
6. Zelda - A Link to the Past
7. Zelda - Skyward Sword
8. Zelda - Minish Cap
9. Zelda - Phantom Hourglass
Zwischen A Link to the Past und Skyward Sword gibt es aber schon 'ne größere Lücke.
Den Rest (Zelda I + II, OoA & OoS) habe ich nur kurz oder gar nicht gespielt (Spirit Tracks).
Und wie man deutlich sieht, kann ich mit Hidemaro Fujibayashi's Interpretation des Zelda Stoffs am wenigsten anfangen. Ich hoffe sehr, dass er nicht zum neuen Toriyama wird ;)
Wie kann man Minish Cap soweit unten anordnen? :D Der Teil ist nach LA der beste Handheldteil.
Wie kann man Minish Cap soweit unten anordnen? :D Der Teil ist nach LA der beste Handheldteil.
Wie schon bei Skyward Sword geht mir bei Minish Cap der Zelda Flair ab. Das muss irgendwie an Fujibayashi liegen. Beide Spiele ähneln sich auch ziemlich im grundsätzlichen Aufbau.
Phantom Hourglass bot da schon noch mehr Zelda Flair, war spielerisch aber eher *meh*.
Kurze Frage:
Spirit Tracks gibt es ja recht günstig. Lohnt sich der Teil oder ist es ein Phantom Hourglass 2.0? Nochmal will ich das nämlich nicht haben...
Soll angeblich besser sein als PH, aber die Kacksteuerung per Touchpen haste halt ebenfalls.
Die Steuerung ist völlig okay, Eisbaer hat nur kackgroße Hände :p Spaß beiseite das Spiel ist toll, einer der besten Teile imho
Die Steuerung ist völlig okay, Eisbaer hat nur kackgroße Hände :p Spaß beiseite das Spiel ist toll, einer der besten Teile imho Seh ich auch so. Das Zugfahren macht beim ersten Durchgang auch echt Spaß, aber bei meinem zweiten ging es mir dann doch irgendwie auf den Senkel. ^^
Sylverthas
23.09.2012, 20:35
Kurze Frage:
Spirit Tracks gibt es ja recht günstig. Lohnt sich der Teil oder ist es ein Phantom Hourglass 2.0? Nochmal will ich das nämlich nicht haben...
Hmmm... schwer zu sagen. Mir hat ST etwas besser gefallen, aber nicht wesentlich.
An PH hat mich die Musik am meisten gestört. Hatte IMO wenig wirklich gute Tracks. ST hat immerhin den Vorteil, dass das Train Theme IMO ziemlich gut ist. Aber da sollte es auch besser sein, so viel, wie man damit fährt.
Und das ist der Knackpunkt bei der Sache: Das Zugfahren ist ziemlich langweilig. Und man macht echt viel davon. Selbst viele der Nebenmissionen sind nur Zugfahren und das kann teilweise extrem auf die Nerven gehen. Also, deutlich schlimmer als das, was es in WW oder PH gab.
Dafür hat das Spiel eine Zelda, welche zur Abwechslung mal konstant präsent ist. Und einige sehr nette Rätsel in dem Hauptturm (den man mit dem Tempel des Meereskönigs vergleichen kann, nur ohne Zeitdruck). Tempel sind von ähnlicher Qualität wie in PH, Rätsel in ihnen auch und im Endeffekt besteht die Welt auch nur aus kleinen "Inseln".
Wenn einem PH nicht wirklich gefallen hat (wie Dir^^) würde ich von ST eher abraten. Steuerung ist auch die selbe, wie Eisbär schon sagt.
Ach ja, ST ist keine Fortsetzung von WW - wobei wohl nur Zyniker das, was man in PH als Story bekommt, als "Fortsetzung" bezeichnen würden ^_^
Andererseits... wenns günstig ist, hat man *eigentlich* auch nicht so viel zu verlieren, oder? *g*
edit: Ganz vergessen. Das Zugthema zieht sich durchs komplette Spiel durch, was zu teilweise positiv bescheuerten Sachen führt, wie z.B. das Aussehen der "Weisen" in diesem Spiel, oder die Namensgebung von einigen Dingen :D
Bei Zelda sind mir die Welt und die Atmosphäre am wichtigsten. Letztere muss einfach dicht sein und das typische Zelda Flair vermitteln. Am Besten untermalt von der typischen Zelda-Musik, die ja mehr Richtung *moody* und geheimnisvoll geht (die Musik im Waldtempel in OoT, im Windtempel in WW oder Celestia in TP --> godlike).
Die Welt sollte schön abwechslungsreich sein und vor allem viel für die Hintergrundgeschichte tun. Aber weniger direkt, sondern mehr versteckt bzw. nur angedeutet. Dieses ganze Interpretieren gefällt mir an Zelda einfach am Besten. Freue mich schon sehr auf das Hyrule Historia anfang nächsten Jahres.
Von daher weiß ich nicht, ob mir Spirit Tracks nun genau das bieten kann.
Von dem was ihr so schreibt, wohl eher wenig. Ich glaube ich passe dann mal. Auf ewig langes Zugfahren habe ich auch nicht unbedingt Lust, das klingt wieder mal zu sehr nach plumper Spielzeitstreckung. Die Steuerung fand ich bei PH übrigens auch nicht so pralle. Ich spare mir dann lieber die 20 Euro. Okamiden steht ja auch noch bei mir im Regal, dann lieber das ^^
Was habt ihr denn alle mit der Steuerung? Ich fand die in PH/ST so innovativ und genial! Hatte auch nie Probleme damit!
(Und ich konnte stundenlang lustige Motive mit dem Bumerang zeichnen :0)
Ich mag einfach keine Touchscreensteuerung, jedenfalls nicht für die Steuerung einer Spielfigur. Dieses Wischiwaschi nervt mich schon bei iPad und co.
Sylverthas
23.09.2012, 21:07
Die Welt sollte schön abwechslungsreich sein und vor allem viel für die Hintergrundgeschichte tun. Aber weniger direkt, sondern mehr versteckt bzw. nur angedeutet. Dieses ganze Interpretieren gefällt mir an Zelda einfach am Besten. Freue mich schon sehr auf das Hyrule Historia anfang nächsten Jahres.
Ne, dann lass es wirklich lieber. Ich wüsste nicht mal, ob man Spirit Tracks realistisch irgendwo einordnen möchte, weil es vom Prinzip so anders ist als andere Teile. Also, selbst unter den Spin-Offs würde ich das hier als den extremsten Teil ansehen.
Und, wie gesagt, die Lore von Spirit Tracks ist positiv bescheuert, weil halt das mit den Zügen überall in der Welt Einzug (^_O) hält. So sind die Weisen in diesem Fall Rollstuhlfahrer, welche eine Art Zug unter sich haben... so in die Richtung *g*
Freue mich btw. auch schon auf die Hyrule Historia, die natürlich sofort vorbestellt werden musste, als das mir zu Ohren kam.
edit: Zur Steuerung:
Sie funktioniert und hat ein paar nette Anwendungen. Insgesamt aber eher ein Gimmick als ne essentielle Steuerung, die man immer so haben möchte.
Die Steuerung ist völlig okay, Eisbaer hat nur kackgroße Hände :p Spaß beiseite das Spiel ist toll, einer der besten Teile imho
Dem muss ich mich anschließen. Skyward Sword ist bei mir definitiv auf Platz 2 der besten Zelda-Spiele, hinter Majora's Mask und vor Twilight Princess.
Uiuiui... Zelda-Ranglisten. Hab mir jetzt doch die WiiU vorbestellt, da ich hoffe, 2014 ein Zelda spielen zu können, dass wieder auf den Zug von TP aufspringt. Letztendlich ist da ja genügend Manpower am Werkeln... Ach ja, meine Liste:
Platz 1: Twilight Princess Atmosphärischster Teil, tolle Handlung, spannend. Die Erzählweise ging hier trotz stummem Held in die richtige Richtung. Der mitreißendste Teil der Serie, wie ich finde.
Platz 2: A Link To The Past Mein erstes Zeldaspiel - besonders die Atmosphäre und der Umfang sind toll
Platz 3: The Legend of Zelda Schlicht, simpel gestrickt, macht aber unglaublich viel Bock. Ein echter Dungeon-Crawler auf das Nötigste reduziert...
Platz 4: The Wind Waker Ein zugegeben überaus schönes Spiel
Platz 5: Skyward Sword Die Längen, die sogar für Zeldaverhältnisse spartanische Story und dreiste Re-Inovationen machen ein ansonsten meisterhaftes und gut durchdachtes Spiel schlechter, als es sein müsste.
Platz 6: Ocarina of Time/ Majora's Mask Zugegeben kann ich mich nicht entscheiden, welcher Teil mir besser gefällt, allerdings sind sie von Grund auf verschieden! Beide Spiele sind irgendwie komisch, wenn auch nicht schlecht.
Platz 7: The Minish Cap An sich ein "A Link To The Past"-Klon mit winziger Oberwelt, weniger Atmosphäre, aber interessantem "Schrumpf"-Konzept.
Platz 8: Links Awakening Damals war ich schon begeistert - es ist auch ein extrem kurzweiliges Spiel, zuweilen finde ich es stellenweise aber recht albern.
Platz 9: The Adventure of Link Ein Spiel, bei dem man sich zwingen musste, es durchzuschaffen. War recht schwer und weniger motivierend, wie andere Zelda-Spiele.
Platz 10: Four Swords Adventures Dazu mal kein Kommentar!
Die anderen Zeldaspiele, wie Spirit Tracks und Phantom Hourglass kann ich nicht einordnen, da ich keinen DS besitze und diese Spiele noch nie ausprobiert habe. Ich bedauere dies sehr, da ich glaube, dass zumindest eines von beiden Spielen mir bestimmt getaugt und viel Spaß gemacht hätte.
@Steuerung: Die Wii-Steuerung ist a sich sehr schön und ich möchte sie nicht missen, wobei ich sagen muss, dass ich mich anfangs in Skyward Sword schon etwas angestellt habe beim Fliegen des Vogels. Ach ja, und wenn die Sensorleiste nicht so 100% richtig steht, dann erschwert das Skyward Sword schon erheblich (was ich erst merkte, als ich's schon fast durch hatte). Beim Vorgänger waren diese Probleme marginaler...
Greetz, Cuzco
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.