Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Zelda Thread



AvaVII
08.08.2003, 18:53
Original geschrieben von Kefka
naja, simple spiele macht nintendo auch so schon, oder will mir jemand sagen das ssbm nicht simpel ist. nintendo interesiert mich irgendwie immer weniger, da metroid (welches ja nicht direkt von nintendo ist) das einzige spiel auf dem gc ist, welches inovativ ist und das zeug zum klassiker hat. das restliche N-frenchise haben sie vollkommen verbockt. man vergleiche mal zelda-tww mit ocarina of time, da ist ein meilenweiter unterschied, das gleiche gilt für den vergleich mario 64 - mario sunshine.
wahrscheinlich wird es neue hardware die genauso überlüssig seien wird wie der 64dd, und falls es ein spiel wird, wird's pokemon 3d mit6373337 monstern die alle gleich aussehen.

so, das musste ich mal los werden. schade das nintendo sich so hängen lässt.
Dieser Post hat mich dazu inspiriert diesen Thread zu erstellen um den es ähnlich wie im Resident Evil Freak Thread oder Silent Hill Thread nur um eine Spielserie geht...

Was ich nämlich bei der Zelda Reihe sehr verwunderlich finde:

Das 2. gespielte Zelda ist NIE besser oder genauso gut wie das erste.

bei mir war es damals Zelda III - A Link to the Past was mich bis heute immer noch packt und was ich als nahezu perfekt betiteln würde. Ocarina of Time auf dem N64 habe ich innerhalb von 1 1/2 Jahren langsam immer mit 3-4 Monate Pausen durchgespielt - und ich habe nie die geniale Qualität des Spiels angezweifelt, es hat mich trotzdem nicht ansatzweise so gepackt wie Zelda III

All die, die mit OoT angefangen haben reden jetzt darüber, dass es viel besser sei und eh das beste und dass TWW dagegen gar nichts ist!

Auch hier meine Meinung: Qualitativ ist es imo auf dem selben Stand wie OoT, ich persönlich finde es sogar noch einen Tick besser, trotzdem fesselt es mich wieder nicht so wie ALttP!


Es gibt aber auch Zelda Spieler, die immer und immer wieder die ganzen Franchise Zeldas spielen mit gleichbleibenden hohem Spielspass!... also lasst uns diskutieren und wer will kann oben auch gleich noch mit abstimmen. Sonoffs wie Zelda II oder Majora's Mask sind nicht enthalten!
Und zwar NICHT Welches ist euer Lieblingszelda, sondern: welches war euer erstes...!!! und in einem kurzen Post unten sagt ihr dann bitte ob es auch euer Lieblingszelda ist!... ^^

Ich nehme an, dass hier eine OoT Vorherschaft kommen wird, da einfach die meisten User aus der Zeit kommen... :)

Lychee
08.08.2003, 18:58
Also, mein erstes war Links Awakening^^ Ich mag alle die ich gespielt habe (Links Awakening, OoT, WW, Oracle of Seasons+Ages) etwa gleich gern, ich weiß nicht, OoT oder WW...? (Auf dem GB spielt es sich einfach nicht so gut!)

ncdc
08.08.2003, 19:03
Meines erstes Zelda war ebenfalls Links Awakening. Habe damals zum Geburtstag bekommen aber ich kam am Anfang nicht weiter und hab den Sinn des Spiels auch garnicht herausbekommen. Ein paar Monate später hab ich dann wieder gezockt und kam endlich in den ersten Dungeon, danach hat mich das Spiel nicht mehr losgelassen...leider hab ichs irgendwie verloren gemacht :rolleyes:
Dann kam OoT, hammer spiel :A, danach Majora's Mask, das hab ich nur 2 Stunden gespielt und hatte schon keine Lust mehr (sehr nerviges Spiel imho). Das nächste war dann A Link to the Past, wo ich heute noch feststecke und nicht weiterkomme und dann kam The Wind Waker, welches mir auch sehr gut gefallen hat :)

TheBiber
08.08.2003, 19:06
Mein erstes Zelda war selbstverständlich der erste Teil und natürlich ist es auch mein Lieblingsteil. :D


Original geschrieben von AvalancheVII
Sonoffs wie Zelda II oder Majora's Mask sind nicht enthalten!

Aber Link's Awakening, welches mit der eigentlichen Zelda-Story nun gar nichts am Hut hat, hast du in der Umfrage trotzdem drin? o_O
Also entweder alle oder nur die story-relevanten..

Weiter:
Danach kam irgendwie aLttP. Das Spiel finde auch heute noch genial, allerdings hab ich es inzwischen so oft gespielt, dass ich es leider wirklich so in- und auswendig kenne, dass mir der Spass langsam vergangen ist... dabei hätte ich noch die Four Swords Version zum durchspielen (zum2. mal versteht sich ^^).
LA fand ich dann auch ganz nett, aber nicht mehr so gut wie sein Vorgänger. Danach kam OoT und ich fand es eine Zeit lang den besten Teil von allen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es wie aLttP ein von der Story her "richtiges" Zelda war, welches im "bekannten" Hyrule spielt. Man könnte sagen, OoT wäre aLttP in 3D. Wie auch immer, MM und die Oracle-Teile gefielen mir dann weniger, da beide zu untypisch für Zelda waren. Dennoch mag ich das Zeit-System und diese düstere Atmosphäre in MM und diesen Capcom-Schwierigkeitsgrad in Kombination mit den Verbindungen zwischen zwei Spielen in den Oracle-Teilen. Irgendwo zwischendurch kam dann auch mal dieser ultraharte Teil ZeldaII. Geschafft hab ich den erst viel später als ich ihn das erste mal gespielt habe. Inzwischen gehört es aber auch schon zum Alltag, den Teil ohne Game Over und ohne Speichern am Stück durchzuspielen. :D
TWW habe ich zwar zu Hause rumliegen, aber noch nicht gespielt. Es macht mich auch irgendwie gar nicht richtig an, weiss der Teufel wieso...

Naja, mein Favorit ist immer noch der erste Teil in allen möglichen Variationen. Schliesslich gibt es drei offizielle "Quest" (1. Durchgang, 2. Durchgang und BS-Zelda) und noch massenweise inoffizielle, dank Zelda Classic (http://zeldaclassic.armageddongames.net/). :D (z.B. "normales" Zelda mit BS-Grafik oder GB-Grafik oder neuen Items, usw.)

RaphiDX
08.08.2003, 19:11
mein erstes zelda, war der erste teil! hab damals zur kommunion ein nes mit mega man 2 bekommen und hab mir dann kurz darauf zelda geholt!

Sebastian
08.08.2003, 19:28
Mein erstes Zelda war ALttP und danach kommt dann LA.
Ich wusste ja gar nicht, dass es viele gibt, die das "erste" Zelda am besten finden, also das das sie als erstes gespielt haben :eek:, ich gehöre übrigens auch dieser Kategorie an, wobei mir LA auch noch fast, aber eben nur fast, so viel Spaß gemacht hat, wie ALttP, die anderen fand ich dann, obwohl sie nicht schlecht sind, nicht mehr so gut, machen halt nicht so viel Spaß, wiie ALttP.
Vielleicht liegt es bei den neueren an der Grafik, mir macht Zelda eindeutig mehr Spaß in 2D, wobei man sich dan fragen muss, wie jemmand das erste Zelda sein Lieblings-zelda nennen kann (was ich übrigens sowieso überhaupt nicht verstehe :)), schlieslich ist ALttP auch nicht in 3D, aber ist ja auch egal :).

Ojiro
08.08.2003, 19:31
Mein erstes Zelda war auch Links Awakening, habs damals mit meinem gameboy und mario land 2 im bundle bekommen. war anfangs für mich uninteressant da ichs nicht kapiert hatte, hab immer büsche verhackt um mir dann von den rubinen ne schaufel zu kaufen. dann hab ich überall rumgegraben *g* wenn zurückdeckt kommt einem das irgendwie doof vor *g*
Aber dann nachner zeit hab ichs durchgespielt und wieder verkauft später hab ich wir dann die dx version geholt. Dann kam Ocarina of Time, imho das beste Zelda, dann Majoras Mask, dann the wind waker und dann schlielich a link to palast (gba)

RaphiDX
08.08.2003, 19:31
naja, mein lieblings zelda is auch "a link to the past", hatte nur das erste zelda zuerst gespielt! obwohl "link awakening" auch ziemlich cool is! "ocarina of time" is zwar gut, aber irgendwie kommt nichtmehr dieses zelda flair rüber! "the wind waker" fand ich dann wieder besser!

EDIT: @Ojiro

lol, ich hab mir die schaufel sofort beim laden geklaut(und nich nur die), dann wird man aber dummerweise von jedem(glaube ich) DIEB genannt!:D

BenjaTheFlad
08.08.2003, 19:39
In Links Awakening wird man ja von der alten Ladenbesitzerin getötet, wenn man nach Diebstahl den Laden neu betritt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Master of Games
08.08.2003, 19:43
Stimmt, das is einer der Gründe, warum ich LA spiele.:p
Mein erstes war auch LA und es hat mir tierich spass gemacht. Daher hab ich mir semtliche Spiele gekauft, indenen auch nur der Name Link vorkam (und ich habe es nie bereut)
heute spiele ich am liebsten noch Majoras Mask (is einfach super:D )

MfG Master of Games

TheBiber
08.08.2003, 19:48
Original geschrieben von Benja
In Links Awakening wird man ja von der alten Ladenbesitzerin getötet, wenn man nach Diebstahl den Laden neu betritt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Jop wird man, auch wenn es sich um einen alten Ladenbesitzer handelt. :D

Aber das Stehlen ist unerlässlich, wenn man ein Foto bekommen will in der DX-Version.

Ojiro
08.08.2003, 20:02
The Adventures of Link ist aber ein offizieller Bestandteil der Zelda-Reihe, und ganz nebenbei war es auch mein erstes Zelda. Unnötig zu erwähnen, dass ich von diesem Spiel mehr als enttäuscht war, und bin - ich wollte damals unbedingt das erste Zelda, von dem ich so viel in Zeitschriften gelesen hatte, und musste mich mit so einem Abklatsch zu Frieden geben.

jetzt wo du es schreibst fällt mir ein das ich es auch schonmal gespielt habe, fands langweilig weils in Englisch war und ich damals noch kein englisch konnte und das kämpfen in der seitenansicht war auch irgendwie komisch.

@RaphiDX: nachher wo ich das spiel endlich geschnallt hatte, hab ich mir natürlich auch immer was geklaut

Kima
08.08.2003, 20:17
Original geschrieben von AvalancheVII
bei mir war es damals Zelda III - A Link to the Past was mich bis heute immer noch packt und was ich als nahezu perfekt betiteln würde. Ocarina of Time auf dem N64 habe ich innerhalb von 1 1/2 Jahren langsam immer mit 3-4 Monate Pausen durchgespielt - und ich habe nie die geniale Qualität des Spiels angezweifelt, es hat mich trotzdem nicht ansatzweise so gepackt wie Zelda III
Mein erstes war auch Zelda III, mein zweites war auch OoT, aber mich haben beide Spiele immer wieder total gefesselt, da es auch imo die genialsten der ganzen Serie sind.
Hab aLttP und OOT zich mal durchgespielt, und jedes mal wieder war es total fesselnd ^^


Original geschrieben von Ojiro
In Links Awakening wird man ja von der alten Ladenbesitzerin getötet, wenn man nach Diebstahl den Laden neu betritt. Eine gerechte Strafe :D

Waku
09.08.2003, 01:49
Original geschrieben von AvalancheVII
Sonoffs wie Zelda II oder Majora's Mask sind nicht enthalten!


Tzz.. und die einzigen beiden Spiele der Serie die wirklich erfrischende Konzepte in die Serie brachten aussen vor lassen.

Mal abgesehen davon das Zelda Fans in der Hinsicht soweiso meistens sehr leicht in den Bitch Status fallen können. Einerseits wollen sie Neuerungen.. sind sie mal vorhanden is es nich traditionell genug.

Währe the Adventure of Link unter dem Namen Green Hat Boy erschienen würde man es neben Faxanadu als Perle der Side-Scroll Adventure bezeichnen.

Mal abgesehen davon das Zelda 2 einfach nur Knüppel Schwer ist, ist es ziemlich gut bei dem was es macht.

Soul Griever
10.08.2003, 09:43
Meine erstes Zelda war Zelda III. Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und ist für mich immer noch das beste Zelda. Danach habe ich noch Link´s Awakening und Ocarina of Time gespielt die mir aber nicht ansatzweise so gut gefallen haben. Alle anderen Teile habe ich bis auf Majora´s Mask angespielt wobei ich sagen muss das mir die ersten beiden Teile von dem was ich gespielt habe eigentlich ganz gut gefallen hat. TWW fand ich hingegen nicht sonderlich berauschend.

Sasuke
10.08.2003, 10:53
Ehm kommt sowas nicht ins zelda forum? Naja egal ^^

mein erstes zelda war aufm Snes. Aber ich weiss nichtmehr welcher teil es war. Kann mich nurnoch ganz schlecht an nen roten drachen (?) erinnern. (war das in nem zelda teil o.O?). Gb spiel hab ich auch paar mal durchgespielt. OoT war ein muss für mich. Eines der besten games aufm N64. Ich war von Majors mask sowas von entäuscht..obwohl ich wie sonst was drauf gewartet habe und über 200 DM dafür ausgegeben habe weil ich diesen scheiss adapter noch brauchte. Naja hab trotzdem aus langeweile alle masken gesammelt weil ich super link haben wollte. TWW hab ich mich auch gefreut und vor dem erscheinungs termin gekauft. Es war bzw ist schon ein gutes spiel jedoch hab ich einfach nicht das Zelda gefühl gehabt wie bei Oot oder alttp.. Es kann sein das es an der Cell shading grafik lag..obwohl ich es persönlich ziemlich genial finde. Hoffe das ich dieses "zelda gefühl" im nächsten teil erlebe.

Ultima Weapon
10.08.2003, 14:43
Original geschrieben von Sasuke
Ehm kommt sowas nicht ins zelda forum? Naja egal ^^

Hab ich mich auch grade gefragt >.<

Mein erstes Zelda war "A Link to the Past" und ehrlich gesagt finde ich auch, dass ALttP das beste Zelda von allen bisher ist. Nicht nur, weil ich diese 2D-Grafik toll finde, sondern auch einfach vom Aufbau her.
Mein zweites Zelda war dann "Links Awakening", auch nicht schlecht, doch die Zeldas auf dem GB(C) finde ich alle nicht 'so' toll :rolleyes:
Also von Teil 3 (ALttP) ging es in der normalen Reihenfolge weiter: ALttP > LA > OoT > MM > OoA/OoS > TWW
Nur im Besitz von Four Swords und dem Remake von ALttP auf dem GBA bin ich (noch) nicht ^^

Lutschbonbon
10.08.2003, 16:02
Bin auch ein kleiner Zelda Veteran. :D

hatte auch als erstes Zelda 3 fuer den snes.

war wirklich klasse game, aber dann kam ja oot das war um einiges besser. hatte zwar den selben sinnn aber die story und alles andere die raetsel fand ich besser. das kaempfen machte auch um einges mehr spass. aber is ja auch geschmackssache. ich habe auch nie die anderen zeldas gezockt.nur die beiden. :D

rgb
10.08.2003, 16:17
Mein erstes Zelda war das für n Gameboy:D!
Da hab ich auch immer die Schaufel geklaut...:D
Dann hab ich noch das Blaue Zelda für den GBC...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Waku
10.08.2003, 17:09
Da dies der "offizielle" Zelda Thread ist starte ich den versuch den Level der Unterhaltung etwas höher zu schrauben als "XX ist mein Lieblings Zelda.

Eine nette kleine Story:

---------------------------------------------------------------------

Once upon a time, there was a poor young man who did not have his own home. Instead, he traveled the land, from village to village and town to town. In his wanderings, he ate by helping out in the fields of many farms, and thereby received food to eat from the farmers he helped.

But since he did not have a house of his own, he found shelter and sanctuary only in the temples of the land. Every night that he slept at such temples he would pray to be fortunate to find food and a place to rest his head at the end of the next day. "Every day I work hard. Please O Kannon, Goddess of Mercy guide me so that I may be able to find food and shelter every day."

It is said that this tale demonstrates the bountiful and benevolent nature of the Goddess Kannon. For one night, moved by the pure wish of the young man, she came to him in a vision. She said to him, "You are a worthy man, for though you are very poor and have nothing of your own, you help others and do not complain. Therefore, tomorrow know that the first thing you touch will bring you a happier life and be rewarded for your faithful kindness."

The young man slept soundly that night and when he awoke the next morning, he remembered the vision he had of Kannon. It just so happened that very day as he was on his way to town, fortune smiled in a most odd way when he fell and tripped. Normally, I think we'd agree that this is not a very fortunate thing, but this time, when he got back up again, he found one solitary blade of straw in his hand. (Which is called a warashibe in Japanese.) Remembering the vision, he decided to keep it for good luck.

When he got to town, the young man found himself most irritated at the company of a persistent fly buzzing noisly about him. Annoyed, but ultimately compassionate, the young man tied the fly to the end of his blade of straw. He watched, amused, as the fly made funny attempts to escape from his bond, circling the air as the young man held onto the blade of straw. At this time, a rich boy following his mother walked by, obviously belonging to a great family. The boy saw the young man's amusing diversion and cried to his mother, "I want it! I want it!" The young man gladly gave his makeshift toy to the boy, and in gratitude, the mother gave him three oranges.

Now the young man thought this was a pretty good trade, three oranges for a fly and a blade of straw! But as he walked on he came across a young woman who was so incredibly thirsty she was about to faint. "Oh, it's so hot, I don't think I can make it any longer," she said! The young man gave her the three oranges, telling her, "Well, it isn't water, but perhaps these three mouth watering oranges will do the trick." She took them, thanked him and found her strength returned by the tasty oranges. In gratitude, she gave him three bolts of silk cloth.

As the young man traveled on, he ran into a horse lying on the road, looking exhausted and in very bad shape. As he came closer, he saw the poor horse had heat exhaustion and could go no longer, so it had lain by the side of the road. Just then, some samurai came by and said, "What a useless and stupid beast, what are we going to do with it?"

The young man, not really liking the attitude of the samurai, but wanting to do something for the horse, offered to trade the horse for the bolts of silk cloth. As they were very valuable and high quality, the samurai was overjoyed, wondering why the young man would want such a useless horse for such good silk. Nevertheless, he took it and left the young man the horse.

The young man gave the horse water and helped it recover its strength. As it was now strong again, the young man rode the horse in order to search for a farm to work at that day and was able to cover much more ground with his new horse. Though he had not come at a suitable farm to work for food yet, near the end of the day he came to a large manor on the outskirts of a great town.

Looking at what appeared to be the owner of the manor, the young man offered to the obviously wealthy man the horse for a reasonable price. "Certainly," the man replied. "That is an excellent specimen of a horse you have there, but I will not be able to pay you in money today as I am going on a long trip and will need it. Why don't we trade? I get the horse and you can have a part of my rice fields, and can stay and live here while I am gone."

The young man found this to be great deal, for finally he would have a stable home, if at least for only a little while. He was so happy that he did his best to treat his new home the best he could. He spent long days in the field toiling with the rice, and harvested it expertly. He cleaned the entire manor and made it nicer than ever and also organized things so the fields ran more efficiently than ever before. When the owner returned, he was impressed at the young man's obvious talents and found that his daughter was likewise enamored.

The owner caught on to an idea and offered his daughter's hand in marriage to the young man and become partners. The daughter blushed in happiness when the young man accepted, for she had fallen in love with the hardworking guy. The young man continued to work hard and give to all those who needed it, as he lacked for nothing he ever wanted ever again.

He was so well regarded by the people of the village that he came to be called Warashibe Chouja, or The Lord of a Blade of Straw.

Warashibe has now become a word denoting a exchange of some sort that it is to the mutual benefit of both parties. In the spirit of the fairy tale, people in Japan will often offer things out in warashibe style because you never know who needs what, and what coincidences will cross your path. It is a thing that cuts to an important value in Japan. That of karma, which I believe you know is the force that rewards us for good deeds and punishes us for bad beeds with the often said saying, "What goes around comes around."

So what does this have to with videogames? Well, clearly Miyamoto derived the trading game that started in Link's Awakening from warashibe. Nintendo called it warashibe from the start and every person who played the game was undoubtedly reminded of the classic fairy tale when they began to trade, and the trades helping out people out of coincidence eventually led to a great reward for Link. This is showing the concept of karma in action. It was a big hit and greatly loved by the Japanese public, who all praised it as a lovely nostalgic nod to the childhood tale. Since then, its become a tradition in the series and something Japanese players look forward to seeing what kind warashibe Link will find this time.

Several Japanese people will even try to create warashibe for themselves by starting out with an item and beginning to trade it with people, traveling around to see what sort of things they can get. Warashibe is a very alive concept today.

In Majora's Mask, warashibe was taken one step further with the ancient fairy tale by way of the masks. Many of the masks in this game are taken from old fairy tales and Shinto spirits (it isn't contradictory, or uncommon at all and in fact normal for Japanese people to believe in both Buddhism and Shintoism at the same time). For instance, the fox or the rabbit are from fairy tales, and the deku scrub and goron masks are taken from Shinto tree and rock spirits, much like Secret of Mana's eight elemental magic spirits. Warashibe, this time, is literally giving Link a variety of access to old tales and spirits that fuel the spirit of warashibe in the first place.

Why the ultimate reward for this warashibe is a demon form would take more time than I have right now to explain and is a darker subject to tackle. Suffice to say if you're interested in learning more about the many allusions in Zelda and especially reference rich Majora's Mask, you should seek out some literature on Japanese masks and how form is emptiness and emptiness is form (by all means not exactly a Japanese concept, but carried off in certain unique ways throughout Japanese history). But either way, I just wanted to throw that out there, just in case someone hadn't heard of it and didn't know some of the things that are going on in Zelda that might not be obvious. I realize a lot of other games also give you rewards for helping others, but the specific trading game in Zelda is a bit different than normal. If I insult your intelligence because your already knew, you have my apologies, I'm not trying to say Zelda is Hamlet or anything, just thought some people might not know some if the common cultural and myriad spiritual influences that fuel the series.

--------------------------------------------------------------------

Interessant zu sehen wie ein Mini Game das von vielen in westlichen Gefilden als nutzlos abgestempelt wird, in wirklichkeit tief in der Japanischen Kultur verwurzelt ist.

Kaminari
10.08.2003, 21:31
Mein erstes zelda war Links Awakening. Ich fand die Idee mit den Musikinstrumenten einfach genial.
Obwohl alle sagen, Zelda III sei das beste, ist und bleibt Zelda IV mein Favorit.

Mhh. warum taucht Zelda 2 (NES) nicht in der Liste auf?

Gogeta-X
11.08.2003, 05:07
Original geschrieben von Inuyasha
The Adventures of Link ist aber ein offizieller Bestandteil der Zelda-Reihe, und ganz nebenbei war es auch mein erstes Zelda. Unnötig zu erwähnen, dass ich von diesem Spiel mehr als enttäuscht war, und bin - ich wollte damals unbedingt das erste Zelda, von dem ich so viel in Zeitschriften gelesen hatte, und musste mich mit so einem Abklatsch zu Frieden geben.

Danach habe ich "Kamigami no Triforce" für den SNES gespielt, was bis heute mein liebstes Zeldaspiel ist. Zelda no Densetsu für den N65 konnte dagegen nicht mal ansatzweise Anstinken. Lediglich Kaze no Takuto kommt für mich persönlich einigermaßen Nahe an diesen Zelda-Teil herran.

Ich finde es gut, dass es noch leute gibt, die nicht mit dem "Triforce no Kamigami" (titel ist eh mega genial als A link to the past ¬_¬) angefangen haben, sondern mit einem NES Teil. :D
Mein erstes Zelda war Zelda 1 für NES. ^_^ Bin aber auch schon ein alter hase und damals war das NES eben absolut neu und Zelda musste man einfach haben (besonders wegen der Goldenen Catridge :D).
Danach kam Zelda II. War nicht wirklich entäuscht aber auch nicht wirklich zufrieden, weil mir das Spiel doch selbst einiges geboten hat. :) Vor allem die Dungeons fand ich richtig gut. Und auch das man Level ups gemacht hat, war ne super Idee. Find ich persönlich schade, dass das in allen anderen Zelda teilen verworfen wurde :(

RaphiDX
11.08.2003, 05:29
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich finde es gut, dass es noch leute gibt, die nicht mit dem "Triforce no Kamigami" (titel ist eh mega genial als A link to the past ¬_¬) angefangen haben, sondern mit einem NES Teil. :D
Mein erstes Zelda war Zelda 1 für NES. ^_^ Bin aber auch schon ein alter hase und damals war das NES eben absolut neu und Zelda musste man einfach haben (besonders wegen der Goldenen Catridge :D).
Danach kam Zelda II. War nicht wirklich entäuscht aber auch nicht wirklich zufrieden, weil mir das Spiel doch selbst einiges geboten hat. :) Vor allem die Dungeons fand ich richtig gut. Und auch das man Level ups gemacht hat, war ne super Idee. Find ich persönlich schade, dass das in allen anderen Zelda teilen verworfen wurde :(


jupp, dass mit dem goldenen cartridge war schon eine coole idee, da konnte man noch vor seinen freunden angeben! in etwa so: "guck mal ich hab ein goldenes spiel" "boah geil! zeig mal!":D

und das sind dann tolle gespräche von 9jährigen gewesen!:D
ja, ja! die guten alten nes zeiten!

brucenight
11.08.2003, 06:01
Mein erstes Zelda war Link's Awakening.

Das fand ich derbe genial!

Das beste ist für mich aber wirklich OoT.

Weil realistische Fantasiewelt mit viel Umfang und Minispielen,
Alles ist wirklich gut designt worden.

A link to the past war auch genial. OoT kam mir vor wie A link to the past in 3-D.

TWW find ich auch grandios, aber ich mag diese See-Reisen nicht.
Die märchenhafte Grafik und der tolle Soundtrack können aber Überzeugen. Vom Umfang her ist das Game nicht so doll(Durchspielzeit).

Schade!


TWW würde ich als schlechtestes Zelda-Game bezeichnen, nicht wegem dem Cell-Shading, denn das mag ich sogar sehr.

One winged Angel
11.08.2003, 18:21
Ich oute mich jetzt mal als absoluter Zelda Neuling. Ich kenne nur TWW und finde es gar nicht so schlecht. Hab aber keine Vergleichmöglichkeit..... die beiden Extraspiele konnte ich noch nicht spielen. Hatte mir nur mal die Hauptdisk von nem Bekannten ausgeliehen.

Ein Zelda Fanatiker werd ich wohl nicht werden. Aber es macht Spass...

One winged Angel
11.08.2003, 18:21
Hoppla - doppelpost. War nicht beabsichtigt

@ Mod: *blickaufdenBodenricht* sorry, soll nicht wieder vorkommen. Rausnehmen, wenn geht, Danke

Ravana
11.08.2003, 18:46
Hab auch als erstes AlltP gespielt. Das Spiel ist einfach hammergeil!
Finde aber OoT genauso gut. Kann gar nicht sagen, welches der beiden Spiele (davon abgesehen, dass Oot die bessere Grafik hat) mir besser gefällt! Gegen die beiden Spiele fallen MM und TWW relativ blass aus..

AvaVII
11.08.2003, 20:53
Original geschrieben von Ravana
Hab auch als erstes AlltP gespielt. Das Spiel ist einfach hammergeil!
Finde aber OoT genauso gut. Kann gar nicht sagen, welches der beiden Spiele (davon abgesehen, dass Oot die bessere Grafik hat) mir besser gefällt! Gegen die beiden Spiele fallen MM und TWW relativ blass aus.. Ich finde die Grafik von ALttP insgesamt viel stimmiger und insgesamt besser als den verwaschenen N64-Kram...

Die ISO Ansicht wird nie an Glanz verlieren und ist einfach super spielbar... die 3D Anfänge will sich später bestimmt niemand mehr antun. :)

dideldumm83
15.08.2003, 21:21
Ich hab mal ne ganz andere Frage!
Hab bei Zelda TWW auf der Insel Stalagmitica diesen Händler entdeckt,der ne Schatzkarte,n Herzteil und ne Flasche verkauft,aber
1. sind das horrende Preise und
2 sagt er,dass er in 7 Tagen dicht macht!!!!!!
Ich wollts nicht glauben und bin nochmal hin!Nun sindds 6 Tage,hab gespeichert und ausgemacht und wollt wissen,ob der Typ danach wirklich weg ist,oder ob man die Sachen nochmal kriegen kann!Würde mir aber auch helfen wenn ihr mir sagt wo ich innerhalb von 6 tagen schnell so viele Rubine herkireg!!!!!!THX
bitte antwortet schnell!!!!!

Sasuke
15.08.2003, 21:32
Original geschrieben von Lock2002
Ich hab mal ne ganz andere Frage!
Hab bei Zelda TWW auf der Insel Stalagmitica diesen Händler entdeckt,der ne Schatzkarte,n Herzteil und ne Flasche verkauft,aber
1. sind das horrende Preise und
2 sagt er,dass er in 7 Tagen dicht macht!!!!!!
Ich wollts nicht glauben und bin nochmal hin!Nun sindds 6 Tage,hab gespeichert und ausgemacht und wollt wissen,ob der Typ danach wirklich weg ist,oder ob man die Sachen nochmal kriegen kann!Würde mir aber auch helfen wenn ihr mir sagt wo ich innerhalb von 6 tagen schnell so viele Rubine herkireg!!!!!!THX
bitte antwortet schnell!!!!! Kannst du nicht weiter runterscrollen im forum und in zelda forum schaun? gibts extra ein Zelda hilfe forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=54)

dideldumm83
15.08.2003, 22:07
Sry wusst ich nicht!:rolleyes: Trotzdem Danke!!!

Artax
16.08.2003, 08:54
Eigentlich war das erste Zelda, das ich gespielt habe, Zelda 1 auf dem NES bei einem Freund. Hattens nie ganz durchgekriegt, glaub ich ...

Richtig komplett und mit allem drum und dran (und vor allen Dingen auch kapiert) hab ich dann später "A Link to the Past". Traumhaft, das Spiel. Und IMO nach wie vor ungeschlagen! (Wie lang ich gebraucht hab, um den Titel zu kapieren. Ich hab immer gedacht, das hört sich aber komisch an. Erst Jahre später, als mir der Name mal duch den Kopf schoss, hab ich's geblickt :D )

Später hab ich dann "Link's Awakening" auf dem Game Boy gespielt. Hat mich aber nicht annähernd so gepackt wie der Vorgänger.

Auf dem N64 hat mich ganz ehrlich schon die 3D-Umsetzung abgeschreckt. Und ich bin bis heute der Meinung, das ist doch nicht mehr DAS Zelda.

@One Winged Angel:
Kannst deine Posts auch selber löschen, auf "editieren" gehen, da gibt's oben eine Löschoption.

Saturos
17.08.2003, 23:55
Mein erstes war The Legend of Zelda (und somit Zelda 1) Ich habe seitdem jedes Zelda gespielt (leider nicht alle durch weil ich sie nur kurz hatte) und warte schon wieder gespannt auf den nächsten Teil (man man alles ist so kurz :( ). IMHO sind alle genial. Keins ist besser und keins ist schlechter. In jedem Teil war die Story anders und ich betone ANDERS, nicht besser und nicht schlechter sie war immer gut. Zelda ist und bleibt für mich die beste Spieleserie ever.

blutmetzger
18.08.2003, 05:11
Das erste Zelda, mit dem ich in Kontakt kam war "The Legend of zelda", das war damals in den guten alten NES zeiten. Jedenfalls hatte ich es mir von einem Freund ausgeliehen, doch ich kam nicht so richtig auf den Geschmack. Das selbe dann auch mit Zelda für den Gameboy. Ich konnte mich einfach nicht dafür begeistern.

Erst als ich von meinen Eltern Zelda 3 für den NES geschenkt bekommen hatte, fasste ich mir ein Herz und zockte es an einem Wochenende durch. Ich war total überrascht, das mir das Spiel so gefiel. Ich war nämlich echt enttäuscht als ich mein Geschenk auspackte und Z3 sah. Aber so kann man sich irren. danach lieh ich mir von meinen Freund wieder die alten Teile und mir gefielen sie nach eine kleinen Eingwöhnungszeit auch. Zwar kamen die nicht an Z3 ran, aber trotzdem sehr amüsant.

alle Nachfolger, lagen dann aber genau auf dem niveau, welches ich erwartet hatte. Ich finde von da an, sind alle Games auf dem selben level. Daher finde ich, das Z3 für das SNES, der beste Teil ist (liegt wohl daran, dass es mein erster Zelda Titel war, den ich komplett durchzockte). Und ich finde, das auch Zelda: The Wind Waker genau so gut ist wie Ocarina of Time.

btw: Avalanche, wenn nicht du den Thread aufgemacht hättest, hätte ich gesagt, das dies eigentlich ins Zelda Forum gehört, aber naja. Man kann ja auch hier etwas mehr abwechslung reinbringen ;)

Gogeta-X
18.08.2003, 15:20
Original geschrieben von Inuyasha
Im japanischen heißt das Spiel sowieso "Kamigami no Triforce"

Der Titel ist auch irgendwie besser als A Link to the past. -_-
Kamigami no Triforce heißt ja auch, für all die Leute die kein Japanisch können, Gottes Triforce.

Ist schon ne schande das so viele Leute mit ALttp angefnagen haben. :rolleyes: Wird wohl nicht soviele alte Hasen hier geben wie mich, oder was? *g*
War übrigens etwa 11 oder so als ich das Spiel in meinen Händen hielt (neber Kung-Fu, oder wie das hieß *g*). :D

Onimaru
18.08.2003, 19:23
Meine erstes Zelda war A Link to the Past. Ist auch gleichzeitig mein Lieblingsteil aus der Reihe.
Ich kann mich noch erinnern, als ich endlich diesen komischen Wurm besiegt habe und zum ersten mal das Masterschwert bekam. Einfach genial^^

Re-Do
18.08.2003, 23:02
Ich würde mal sagen das war Link's Awakening. Ich versuchte mich schon häufig an meinen Kaufgrund zu erinnern, aber er kommt mir nicht mehr in den Sinn...

Ich weiss nämlich nicht ob ich in dem Alter schon gross Magazine gelesen habe...

Naja, vielleicht war es auch meine Intuition die mich zu dieser Spieleserie der Spieleserien geführt hat ( ... ).

Später musste natürlich auch OoT ran, ich liebte es einfach, ich konnte nicht aufhören zu spielen...

So ging es dann immer weiter...

nja, Zelda 4 ever!!!

Gruz
18.08.2003, 23:24
Ich habe mit 'Adventures Of Link' angefangen, es fesselte mich auch wenn ich damals nie wirklich weit gekommen bin... ^^"

Einziger Teil den ich nicht legal besitze bzw. besitz habe ist Teil 1,doch zum Glück gibts Emu's. ^__^
Meine Lieblingsteile sind The Wind Waker, Ocarina Of Time, und Links Awakening. Es fiell mir schwer hier eine Wahl zu treffen, doch schlussendlich hab ich für OoT gestimmt, da ich an dem Spiel wirklich verammt lange gezockt ahbe und die Atmosphäre perfekt ist.



Im japanischen heißt das Spiel sowieso "Kamigami no Triforce"
Der Titel ist auch irgendwie besser als A Link to the past.
Word.

AlttP oder eben KnT gefiell mir allerdings am wenigsten der ganzen Reihe.. weiss auch nicht richtig wieso, nur... es gefiell mir eben nicht. :\

Im Moment freue ich mich auf den nächsten Zelda Teil der schon 2004 erscheinen wird - übrigens auch wieder mit CellShading. :)

Was erwartet ihr euch für den nächsten Zelda-Teil?

Ich wünsche mir lediglich ein bisschen mehr Land (diese Bootsfahrten waren schon n' Bisschen öde.. -_-) und ein paar mehr Tempel.

AvaVII
11.10.2003, 02:11
Auch von mir die Frage.. wie stellt ihr euch das neue Zelda auf dem Cube vor... es soll ja mit dem WindWaker Look&Feel kommen und doch eine echte Sidestory sein wie Majora's Mask was ich schonmal gut finde...

trotzdem erwarte ich mir ab jetzt nicht mehr soviel von dem Spiel... es hat mich seit Zelda 3 auf dem SNES irgendwie so keines mehr richtig angesprochen, obwohl sie super gemacht sind.

Taro Misaki
20.10.2003, 06:33
mein absoluter favorit ist "a link to the past", das gameplay, gehörte zuden besten aller spiele überhaupt, die grafik war cool, die rätsel waren sehr gut gelungen, und der soundtrack war auch geil, und der spielspaß sowas von genial, es gibt nur 2 andere zelda-teile die mich auch nur annähernd so gefesselt haben und die waren "link´s awakening" und "the wind waker", wobei windwaker auch nicht richtig an die anderen beiden rankommt

JohnMcCloud
20.10.2003, 17:28
Also ich hatte mit Zelda (1) angefangen, und war hin und weg von dem Spiel.
Ich mein damals gab es nichts, was so genial war wie Zelda!
Final Fantasy I-III kannte ich damals noch nicht, und selbst wenn... Zelda fand ich damals viel besser.

Zelda II fand ich regelrecht bescheuert, ich mochte das Spiel überhaupt ned.

Zelda III hingegen war mal wieder fantastisch. Ist mein persönlicher Lieblingsteil, ich weiss nicht wie x-mal ich dieses Spiel durchgespielt hab.

Zelda VI war auch klasse, nur die zwei N64-Zeldas haben mir nimmer so gut gefallen. Da war ich ziemlich enttäuscht.

Zelda-Wind Waker hat dies aber wieder gut gemacht, das Spiel ist so komplex und groß, dass man es nur genial finden kann :D