Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen
Aenarion
11.06.2010, 16:21
Ja, es wird definitiv Sommer, wurde ich bis jetzt noch vom Heuschnupfen verschont, geht's jetzt richtig los, laut Zeitung blühen auch die Gräser. Meine ganzen Kollegen niesen heut auch vor sich hin
Oh ja. Kaum regnet's nicht mehr, kommt der Heuschnupfen angestürmt :(. Ich war die letzten Tage davon ziemlich geplagt, trotz homöopathischer (;)) Tabletten. Gestern hat allerdings meine Mutter irgend ein komisches Medikament ausgegraben (das wir sicher schon Jahrzehnte irgendwo liegen hatten ;)) und es scheint zu helfen. Ganz weg ist der Heuschnupfen nicht, aber er ist bei weitem nicht mehr so akut.
Andromeda
11.06.2010, 16:41
Dieses Jahr hab ich bis jetzt auch nicht wirklich was gemerkt. Homöopathie hab ich noch nie probiert, ne Bekannte die in der Richtung aber auch gut unterwegs ist (und auch Naturheilkunde) hat mir Schwarzkümmelöl empfohlen, sollte man aber auch schon vorbeugend nehmen. Nächstes jahr werd ichs mal probieren, gibts in jeder Drogerie als kapseln (naturzeugs, keine homöopathie)
Im moment behelf ich mir mit Reactine Duo, mir läuft immer so dermaßen die Nase, dass ich auf dem Weg zur Ubahn schon fast zwei Packungen Taschentücher brauch :\
edit: In meiner Wohnung hats jetzt (21:33) noch angenehme 28,5°C :D Ich hatte den Sommer ja schon fast abgeschrieben...
Streicher
12.06.2010, 09:36
Ich kapsel mich einfach mal absichtlich vom Thema "Barbedienung" ab, um keins auf die Mütze zu bekommen und schlürf genüsslich meinen Met weiter. ^^ Viel interessanter finde ich das Thema mit der Bar selbst. Immerhin sind wir hier ja irgendwie ne "Fantasy-Taverne" ist ja TES und so ... ne? Da müsste das ganze dann auch entsprechend aussehen. Nen dicken Kamin (den gibts ja schon, da sitzen ja die ganzen alten Leute im Winter dran :D) so ne tolle alte Theke aus Holz, Weinfässer, Kerzenhalter an der Wand, Stroh auf dem Boden usw. usw.
Hört sich für mich viel gemütlicher an. ;)
In meiner Wohnung hats jetzt (21:33) noch angenehme 28,5°C Ich hatte den Sommer ja schon fast abgeschrieben...
Also, ich muss sagen, ich hab über den Winter hin zwar gemerkt, dass ich mittlerweile weniger Kälte und mehr Hitze ertragen kann, aber trotzdem würd ich 28,5°C nicht mehr als angenehm bezeichnen ^^. Momentan ist es bei mir 22,5°C im Hüttchen. Das ist in Ordnung. Noch besser wären dann 18 bis 20°C. :D
Gut, ich leite es an drunken monkey unseren Webmaster weiter.
So BIT, hat geklappt, ich bin drin. Danke.
Schade, ich war gestern nicht mehr on. Ich hätte drunken monkey für das Abendspiel den Tipp noch per PN schicken können. Da hab ich genau 0:0 getippt, wäre ein schöner Volltreffer gewesen. Südafrika - Mexico lag ich allerdings falsch, 0:1. So what? Shit happens! ;)
Ich werde mit den übrigen Spielen trotzdem mein Glück versuchen. :) Was die anderen Leute so tippen, sieht man nicht, oder?
Schönes Wochenende @ all!
So BIT, hat geklappt, ich bin drin. Danke.
Nicht dafür, das gehört zu meinem Job hier. :D
[...] den Tipp noch per PN schicken können.
Mist, daran hätte ich theoretisch auch denken können. Entschuldigung dafür von meiner Seite aus, diese Möglichkeit habe ich wirklich verpennt.
Was die anderen Leute so tippen, sieht man nicht, oder?
Ihr nicht, soweit ich weiß. :D
Ihr nicht, soweit ich weiß. :D
Hö höö! Spaßbombe! ;)
Kann man evtl. nach den Spielen oder nach dem Turnier sehen, was die Kollegen so getippt haben?
Ich glaube, dass müsste man manuell eintragen ... ich werde mal sehen, was sich da machen lässt. ;)
Bööh, macht doch 'n Haufen Arbeit. Kann ja auch auf freiwilliger Basis sein. Nach der Gruppenphase und der Finalrunde könnte man jeweils Threads eröffnen, in denen jeder seine Tipps veröffentlichen kann, der es möchte.
Streicher
13.06.2010, 17:45
Also, ich muss sagen, ich hab über den Winter hin zwar gemerkt, dass ich mittlerweile weniger Kälte und mehr Hitze ertragen kann, aber trotzdem würd ich 28,5°C nicht mehr als angenehm bezeichnen ^^. Momentan ist es bei mir 22,5°C im Hüttchen. Das ist in Ordnung. Noch besser wären dann 18 bis 20°C.
Heute Morgen hab ich hingegen bei den mauen 13 Grad draußen beim aufstehen leicht gefröstelt. Da war ich dann über die 24°C am Mittag recht froh. Als ich mich vorhin dann nochmal in die Sonne gesetzt hat, brutzelte ich aber, bis sich die Wolken davor schoben, doch nochmal vor mich hin. Besonders durch das schwarze T-Shirt ... XD. Mein MP3 Player war auch ziemlich warm (-> auch schwarz).
Haha, gerade habe ich bei Youtube einen Mitschnitt des Motörhead-Auftrittes von Rock am Ring gefunden. Da ist mir doch glatt fast eines der genialsten Zitate des Festivals entfallen:
Wizzo: "We have just one simple question: Is it loud enough?"
Publikum: "No!"
Lemmy: "No?"
Wizzo: "If you want us to turn it up, just put your hands in the air."
Alle Hände des Publikums gehen hoch. :D
MaxikingWolke22
13.06.2010, 21:09
So,
es steht gerade 4:0 und ich war gerade auf einer Waage, und habe tatsächlich 96 Kilogramm gelesen. Wie viel muss man für Kleidung abziehen? Mein Onkel hat erstmal meinen entsetzten Vater angerufen und ihm die Fußballlaune offenbar verdorben.
Morgen gehe ich dann entweder ins Schwimmbad, oder ich probiere Golf aus (durch jahrzehntelanges Schwimmen in der Kindheit habe ich auch eine breite Schwimmerfigur, nehme ich an).
Argh, das ärgert mich, aber solange der BMI bei 25 liegt und auch Muskeln vorhanden sind, ist das doch in Ordnung? (Was sagen die Damen?)
Joo, da fegt Deutschland Australien mit einem schönen 4:0 vom Platz und legt die Messlatte im Gegensatz zu den Vorgängerpartien wahnsinnig hoch :D
@Maxi
Wenn ich deine Probleme hätte wär mein Leben um die Hälfte einfacher :p
Glannaragh
13.06.2010, 21:39
Wizzo: "We have just one simple question: Is it loud enough?"
Publikum: "No!"
Lemmy: "No?"
Wizzo: "If you want us to turn it up, just put your hands in the air."
Alle Hände des Publikums gehen hoch. :D
Und? Haben sie den Krach daraufhin lauter gemacht?
Morgen gehe ich dann entweder ins Schwimmbad, oder ich probiere Golf aus (durch jahrzehntelanges Schwimmen in der Kindheit habe ich auch eine breite Schwimmerfigur, nehme ich an).
Argh, das ärgert mich, aber solange der BMI bei 25 liegt und auch Muskeln vorhanden sind, ist das doch in Ordnung? (Was sagen die Damen?)
Golf ist nur cool, wenn man Brite ist. :o
Was ist ne breite Schwimmerfigur? Mit Rettungsringen? :p
Die Dame sagt:
Der BMI is fürn Popo. Unter anderem deshalb, weil so Sachen wie Muskelmasse nicht mit einberechnet werden. Vergiß das am besten gleich wieder.
Wegen Gewicht mit Klamotten:
Also, entweder du ziehst die Klamotten aus und stellst dich nochmal auf die Waage, oder du ziehst die Klamotten aus und legst die dann auf die Waage. Den angezeigten Wert kannste dann von 96 abziehen und weißt dann auch was du wiegst :D.
@BMI: Du bist 196cm groß? Zieh den Kopf ein, wenn du die Taverne verlässt!
ansonsten: *Glan zustimmt*
Morgähn allerseits.
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp...*
So, ich bin wieder gesund - naja, fast. Meine Nase produziert noch etwas zu viel von diesem Zeugs... aber sonst gehts mir wieder top.
Ich durfte heute zur Abwechslung mal selber mit dem Auto in die Arbeit fahren da mein Choffeur Urlaub hat. Und ausgerechnet heute:
- waren nur Kriecher unterwegs
- gießt es volle Kanne
- durfte ich nen Umweg fahren
- hab ich nen Kollegen mitgenommen
Dazu noch die inzwischen üblichen Baustellen (sind ja nur noch 4)...
In Summe ganze 30 min. langsamer als normal.
Die WM hat mich auch bitter enttäuscht. Bis gestern Abend war alles noch OK. Aber dann lassen sich die Australier so abschlachten. :\ Mein Sommertraum ist dahin, ich hatte so gehofft das Deutschland schon in der Vorrunde raus fliegt. Die Chance lebt zwar noch aber es wird leider nicht mehr so vernichtend wie ich es gerne gehabt hätte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@maxi: 96kg? Und, worüber regst du dich jetzt auf? Alles unter 80kg ist sowieso kein Mann. ;)
*auf die Couch werf und in Achas Decke einwickel*
Und? Haben sie den Krach daraufhin lauter gemacht?
Ich weiß jetzt nicht, was du mit Krach meinst, aber die Musik haben sie defintiv lauter gemacht, auch wenn sie definitiv nicht das Niveau von Machine Head aus dem letzten Jahr erreicht haben. :D
Glannaragh
14.06.2010, 08:26
Ich weiß jetzt nicht, was du mit Krach meinst, aber die Musik haben sie defintiv lauter gemacht, auch wenn sie definitiv nicht das Niveau von Machine Head aus dem letzten Jahr erreicht haben. :D
Mein lieber BIT: Metal muß Krach machen, sonst isses nur halb so gut.
@ sims:
Scheint "einer dieser Tage" zu sein, was das Autofahren betrifft. Zum Glück passiert mir so etwas eher selten, aber wenn ich neben meinem Liebsten auf dem Beifahrersitz sitze, schlage ich pro Fahrt mindestens einmal die Hände vors Gesicht. So viele Beinahe-Unfälle und ahnliche Katastrophen auf einmal hab ich zuvor noch nicht erlebt...
Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mit dem Lupo eher defensiv fahre, weil kein anderer Verkehrsteilnehmer die Knutschkugel ernst nimmt :D. Da ist Daddys Mercedes schon sehr angenehm gegen, weil man nicht abgedrängt oder geschnitten oder sonstwas wird, wenn man in dem Ding sitzt.
Nochmal zu Maxis gewichtigem Problem:
Wie groß bist du eigentlich? 96 Kg sind bei einem großen Mann durchaus im Rahmen.
Moin Taverne und alle, die schon da sind,
bin wieder da. Muskelkater, leichten Sonnenbrand, müde, kaputt, aber ein absolut geiles Wochenende. Mit einem Plattbodenschiff bei Windstärke 7 über die Ostsee zu fliegen ist nicht so leicht zu toppen. :D
...durch jahrzehntelanges Schwimmen in der Kindheit habe ich auch eine breite Schwimmerfigur, nehme ich an...
*Aufs Geburtsdatum schau*
kein Kommentar... *Kopfschüttel*
*Mit Tasse Tee und Kippen neben sims auf die Couch hau*
Nochmal zu Maxis gewichtigem Problem:
Wie groß bist du eigentlich? 96 Kg sind bei einem großen Mann durchaus im Rahmen.
Hab ich doch oben schon ausgerechnet. Um bei 96kg einen BMI von 25 zu haben, muss er 196cm groß sein. ;)
Was "in Ordnung" ist oder nicht, finde ich, sollte aber auch nicht vom BMI abhängen. Meiner liegt bei 28, so what? Seit anderthalb Jahren trainiere ich wieder zweimal die Woche Volleyball, ich hab kein gramm ab (oder zu) genommen, aber es passen die Sommerhosen wieder, die ich schon ewig nicht mehr anhatte. :)
*Zweite runde Frühstück mit Nutellabrötchen holt*
MaxikingWolke22
14.06.2010, 09:53
Was ist ne breite Schwimmerfigur? Mit Rettungsringen? :p
nein, breites Kreuz, recht stämmiger Körperbau.
Also, entweder du ziehst die Klamotten aus und stellst dich nochmal auf die Waage, oder du ziehst die Klamotten aus und legst die dann auf die Waage. Den angezeigten Wert kannste dann von 96 abziehen und weißt dann auch was du wiegst :D.Ach was?! :eek:
Hab ich doch oben schon ausgerechnet. Um bei 96kg einen BMI von 25 zu haben, muss er 196cm groß sein.
Tja, ich bin 192 cm groß, der BMI war schon etwas veraltet... damit sind das dann 26.
*Aufs Geburtsdatum schau*
kein Kommentar... *Kopfschüttel*Wieso? >10 Jahre ist doch schon jahrzehntelang.
Tja, ich bin 192 cm groß.
Immer noch recht luftige Höhen, in denen du da wandelst. *raufwink*
Für weitere Beurteilungen der Figur müsstest du wohl ein Foto herzeigen. ;)
Moin!
Vom Sonnenbrand bin ich zum Glück noch verschont geblieben. Im letzten Jahr habe ich es mit dem Sonnenbaden "leicht" übertrieben und die Rechung dafür kassieren müssen. So etwas will ich nie mehr meinen Körper antun müssen. Dann lieber zur Mittagszeit drinbleiben oder ggf. sehr gut mit Sonnenmilch die Haut schützen, obwohl ich eig. keinen hellen Hauttypus habe. Im Grunde aber ist die Verlockung zum braunwerden immer groß, grad auch dann wenn man mal am Badesee ist und die Sonne einem zum ausgiebigen Sonnenbaden einläd.
Andromeda
14.06.2010, 09:59
Du has dich doch bestimmt eh nur auf einer Waage gewogen? Ganz falsch, du brauchst mindestens drei, und dann mußt du den Durchschnitt bilden. Du glaubst doch nicht, das komische Haushaltswaagen wirklich gut geeicht sind? :D
Ob das jetzt zuviel ist oder nicht, kommt drauf an, wie Grimoa schon meinte. Stell dich doch einfach mal nackig vor den Spiegel und sei ehrlich ;) Dann braucht man meistens eh keine Waage mehr. (Nimm dir einen zweiten Spiegel oder verrenk dich, der Anblick von hinten gehört auch dazu ;) Wobei Männer ja im allgemeinen eher zu einem dicken Bauch als zu einem ausladendem Hinterteil neigen ;) )
Wieso? >10 Jahre ist doch schon jahrzehntelang.nein.
Jahrzehnte = Mehrzahl und die beginnt immer bei mindestens 2 Stk. Das wären dann in dem Fall mindestens 20 Jahre.
@Pitter:
Schön das du den Ausflug so gut überstanden hast. Fotos?
Nicht dass es mich interessiert welchen BMI ich habe aber hat jemand zufällig die Formel dafür im Kopf?
Drei Waagen reichen aber immer noch nicht für ne statistische Messung, oder?
Auf jeden Fall muss man dann zum Mittelwert auch die Standardabweichung mit ausrechnen, damit man die Genauigkeit hat.
BMI=\frac{Gewicht[kg]}{(Koerpergroesse[m])^2}
Wieso kann TeX hier keine Umlaute?
E: richtig, m nicht cm.
Und weil ich grad dbei bin, die interpretation der ergebnisse:
unter 19: untergewicht
bis 25: normal
25-30: übergewicht
ab 30: starkes übergewicht.
allerdings gibts da alle jahre wieder neue zahlen, zuletzt wurde die normalgewichtgrenze von 22 auf 25 angehoben. *shrugs*
Also laut deiner Formel hab ich einen BMI von ca. 0,003 :D
edit: yeah, BMI von ~34! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Andromeda
14.06.2010, 10:16
Tja, die Statistikprüfung hab ich nicht ohne Grund erst im dritt-Versuch bestanden :D
Edit: Das müßte die Körpergröße in Metern sein, nicht in cm.
@Pitter:
Schön das du den Ausflug so gut überstanden hast. Fotos?
Unser Pressemensch wird die Fotos sammeln, zusammenstellen, mit Musik unterlegen und bei YouTube reinstellen.
Ich mail dann mal den Link (kann aber noch dauern).
Wieso? >10 Jahre ist doch schon jahrzehntelang.
Mathe für Anfänger:
Jahrzehnt (= 10 Jahre) = Singular
Jahrzehnte = Plural (also mehr als 1, also mindestens 2)
Somit jahrezehntelang = mindestens 20 Jahre.
Alles klar oder soll ichs noch aufmalen?
MaxikingWolke22
14.06.2010, 10:35
Jahrzehnt (= 10 Jahre) = Singular
Jahrzehnte = Plural (also mehr als 1)Und da wir die Jahrzehnte auch weiter einteilen können und uns daher nicht nur auf natürliche Zahlen beschränken müssen, endet der Singular ab >1. Somit haben wir ein sechstel Jahrzehnt, ein Jahrzent, anderthalb Jahrzehnte, drei Jahrzehnte. Und jetzt wollen plötzlich alle Fotos?
Andromeda
14.06.2010, 10:43
Und ich stehe dann offiziell kurz vor dem Hungertot :D BMI irgendwas um die 19, da ich keine Waage mehr hab seit Jahren, aber ich mein letztes bekanntes Gewicht noch ungefähr weiß (bzw noch Klamotten aus der Zeit hab, die passen)
Gut dass ich das jetzt weiß, sonst wäre ich vll heute Nacht verhungert und wüßte morgen gar nicht, warum ich tot bin :D
Edit: Dafür füttert mich mein Kollege am Schreibtisch gegenüber grad mit Brownies.. So schnell werdet ihr mich dann doch nicht los :p
Und da wir die Jahrzehnte auch weiter einteilen können und uns daher nicht nur auf natürliche Zahlen beschränken müssen, endet der Singular ab >1. Somit haben wir ein sechstel Jahrzehnt, ein Jahrzent, anderthalb Jahrzehnte, drei Jahrzehnte.
Und jetzt wollen plötzlich alle Fotos?
Ich gebs auf, gegen so eine geistige Inkontinenz komme ich nicht an. :rolleyes:
*BMI nachrechnen geh*
Also die Überaschung gefällt mir. Ich bin doch glatt wieder im Bereich des Normalgewichtes angekommen. :D
Streicher
14.06.2010, 14:24
@maxi: 96kg? Und, worüber regst du dich jetzt auf? Alles unter 80kg ist sowieso kein Mann.
Das nehm ich jetzt mal persönlich. :o
Mein lieber BIT: Metal muß Krach machen, sonst isses nur halb so gut.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Das will ich mal meinen. Mag sich jetzt vielleicht doof anhören, aber wenn ich mir Scar Symmetry (falls die hier jemandem ein Begriff sind) anhöre, dann krieg ich immer Lust auf noch fetzigeres Zeug. Also, was so richtig kracht, fast schon röhrt. :D Aber irgendwie hab ich bis jetzt nichts in der Richtung gefunden. XD
Sumbriva
14.06.2010, 14:34
BMI ist sowieso Käse. Das funktioniert vielleicht für untrainierte Büroleute, aber sobald jemand viel Sport oder gar Krafttraining betreibt (Erfolge natürlich vorausgesetzt), gibt die Zahl völlig irreführende Rückmeldungen. Ausserdem muss z.B. gerade bei Frauen gesagt werden, dass Hüftspeck wesentlich "gesünder" ist, als Bauchspeck. Somit ist der BMI auch für gesundheitliche Belange nicht allzu geeignet.
Und was das Beurteilen der eigenen Figur geht, da hat Samuel die beste Lösung parat. Ausziehen und vor den Spiegel stehen. (Badezimmer gilt nicht, wenn das Licht eingeschaltet ist, da sieht jeder Kerl schon beinahe wie ein Muskelpaket aus :o)
@sims: Ich poste das mal hier, ist persönlicher: Ich amüsiere mich immer wieder köstlich, wenn du dich mit deinem Halbwissen im Pokémonthread blamierst. Weiter so! :D
Das ist korrekt. Grade Kraft- und Kampfsportler haben je nach Gewichtsklasse über 90 Kilogramm aber das sind fast nur Muskeln. Im Grunde sollte aber jeder selbst wissen was gut für ihn ist und nicht auf andere hören. Selbst wenn der BMI 22 wäre oder aber 45 ist das doch egal, wenns der Person sonst gefällt. Dann müssen die Personen eben damit selbst klarkommen und evtl. mit Konsequenzen rechen.
Sumbriva
14.06.2010, 14:54
Das ist korrekt.
Danke, das wollte ich hören.
MaxikingWolke22
14.06.2010, 15:03
Vorhin kam ein himmelhoch jauchzender Gabelstaplerfahrer zu uns an den Nachschub gerast und sagte, wir sollten mitkommen, es gäbe etwas zu sehen. Wir sind dann zu den LKW-Rampen und lernten dort, was passiert, wenn ein LKW-Fahrer der Meinung ist, dass eine Palette in einem ansonsten leeren Laderaum nicht gesichert werden müsse. Gleich bei der Anfahrt passierte das Unglück, und nach drei Metern hielt er wieder an. Wir Lagerarbeiter standen dann alle in der Tür der Rampe, machten Beweis- und Erinnerungsfotos und lachten im Chor, während er hoffnungslos versuchte, die Palette wieder aufzurichten. Ich kann nicht widerstehen und muss das Foto hochladen, sein Gesicht ist nämlich sehr erbaulich:
Andromeda
14.06.2010, 15:15
Solche Momente kenn ich.... :D
Ich hoffe er weiß dass sein Bild hier zu finden ist und ist damit einverstanden ;)
@sims: Ich poste das mal hier, ist persönlicher: Ich amüsiere mich immer wieder köstlich, wenn du dich mit deinem Halbwissen im Pokémonthread blamierst. Weiter so! :D
Wo hab ich mich dort blamiert?
*gleich nachschaun geh*
MaxikingWolke22
14.06.2010, 15:23
Darf ich mal fragen, Sims, wofür die Zahlen in den Sonderrängen der Moderatoren und Administratoren stehen?
Sumbriva
14.06.2010, 15:25
sims, darfst du wirklich dieses unglaubliche Geheimnis lüften? Ist der Maxi mental stark genug, diese immense Bürde jenes Wissens zu tragen?
So, Pokemon-Thread richtig gestellt...
@Zahlen:
Ich dachte du studierst Mathe, Maxi? Dann müssten dir diese speziellen Zahlen ja geläufig sein. ;)
Kleiner Tip: es sind keine zufälligen Zahlen.
MaxikingWolke22
14.06.2010, 15:52
377 könnte eine Primzahl sein. Aber ich habe ja keine Liste der von euch gewählten Zahlen. ich weiß nur, dass irgendwer eine 1 hatte, und dachte erst, dass das die Karikatur eines Gesichtes sein sollte, mit der 1 als nase und den kreisen als Augen, irgendein komischer Smiley. Jetzt hast du 377, und damit komme ich nicht weiter. Ist das die Hierarchie oder sowas? Oder die Fibonaccizahlen? Aber warum nur? Auch wenn ich weiß, was das für Zahlen sind, kann ich nicht sagen, wofür sie stehen. Ich beginne, zu zerbrechen.
Glannaragh
14.06.2010, 16:26
Hab ich doch oben schon ausgerechnet. Um bei 96kg einen BMI von 25 zu haben, muss er 196cm groß sein. ;)
Ach, stimmt. Sowas kann ich nicht ausm Kopf, da dachte ich, es sei eine Schätzung deinerseits. 'tschuldigung. :)
Und ich stehe dann offiziell kurz vor dem Hungertot
Hungertod, weils ein Nomen ist, also von der Tod.
Ich nerv dich damit jetzt so lange, bis dus kannst. :p
Gruß an den netten Kollegen :D.
Ich war heute mit dem Tutoriumskurs in der Handschriftenabteilung bei uns in der Unibibliothek. Zum einen wars da angenehm kühl, und zum anderen find ichs immer toll, wenn ich mich mit Originalmanuskripten befassen kann. Selbst, wenn sie hinter Glas sind. Die Aktion versöhnt mich ein bißchen mit meinem sonst so nervigen Tutorium. ^.^
Achja, für die Akten: BMI 21.
Andromeda
14.06.2010, 16:29
Hehe, darfst du gern. Seit und seid hatte ich schneller intus ^^ Wobei ich da ja zuerst Hungertod geschrieben hatte.. Naja, man sollte Sachen nicht nachträglich verbessern, da war doch mal was 8)
@Andromeda
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :D
Tja, unnütze Dinge wie die BMI-Formel kann ich mir merken, aber sonst...
Außerdem entspricht ein BMI von 25 der noch älteren Rechenregel "Körpergröße in cm minus 100= Idealgewicht in kg" Also wars ziemlich einfach.
Und seit Normalgewicht beim BMI bis 25 geht, sind die Regeln ja auch irgednwie sehr ähnlich.
Ich hoffe hier glaubt jetzt keiner, dass ich an Essstörungen leide, nachdem ich mich damit so gut auskenne. Nem Freund hab ich auf so eine Vermutung mal geantwortet, dass ich keine Essstörung habe könnte, ich esse nämlich gut und reichlich.
TheByte Raper 0
Aldynsis 1
Mog 5
Layana 144
sims 377
Bei 144 hab ich natürlich erstmal an Quadratzahlen gedacht, aber da passt außer 1 sonst nichts zu.
Gut, dass ich kein mathe studiere. ^^
Andromeda
14.06.2010, 17:34
Irgendwie kommen mir die Zahlen schon bekannt vor, aber da fehlen doch ein paar, oder? Ist das überhaupt ne Folge?
Zermattert euch mal schön das Gehirn. Dabei ist die Lösung eigentlich ganz einfach. Ich glaube sogar, dass die richtige Lösung sogar schon einmal angeschnitten wurde. :D
Andromeda
14.06.2010, 17:42
Es ist ein Teil der Fibonacci Folge, aber eben nicht alle (Wer das ein paar mal programmieren durfte, erkennt die Zahlen auf den ersten Blick :D)
377 ist keine Primzahl (13x29) 0 und 1 nach definition eigentlich auch nicht, das fällt schonmal weg...
:confused::confused:
Es wird wärmer bis heiß. :D
Skyter 21
14.06.2010, 18:25
@BMI
Juchee, ich bin offiziell halbtot.:rolleyes: BMI von 17,7.^^
@Metal
Jep, es muss krachen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Streicher, was definierst du als fetzig? Gib mal ne grobe Beschreibung in Form von Bands oder (noch besser) in Form von Metal-Richtungen.
Aus der Zahlendiskussion halte ich mich raus. Ich bin nämlich absolut keine Mathe-Leuchte.^^
mfg Skyter
Streicher
14.06.2010, 18:40
@Metal
Jep, es muss krachen.
Streicher, was definierst du als fetzig? Gib mal ne grobe Beschreibung in Form von Bands oder (noch besser) in Form von Metal-Richtungen.
Also ...
- Scar Symmetry - Melodic Death Metal; wobei ich sagen muss, dass hier auch schon Metalcore dabei ist, also dann eher Melodic Death Metalcore ^^'? Eines der besten Lieder: "The Kaleidoscope God". Besonders im Intro legen die so richtig los.
- Children of Bodom - Melodic Death Metal; hier ist's richtiger Melodic Death Metal :D
- Ensiferum - Pagan/Viking Metal; Nicht ganz so hart, würd ich aber trotzdem dazu zählen
- Amon Amarth - Pagan/Viking Metal; schon eher die härtere Sorte
- Hypocrisy - öhmmm ... Death Metal? Weiß nicht wirklich geht aber auf jeden Fall ab wie nix
- Slayer - Trash Metal (korrigiert mich, wenn's falsch geschrieben wurde ^^); fetzig durch und durch
- As I Lay Daying - Death Metalcore; fffffetzig :D
- Bullet For My Valentine - keine Ahnung ... Metalcore?; sind nicht immer richtig hart, aber es gibt da schon nen paar Lieder
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Da gäbs zwar noch nen paar, aber die sind nicht fetzig im Sinne von "hart und röhrend" sondern eher im melodischen Sinne (z.B. Sonic Syndicate).
- Amon Amarth - Pagan/Viking Metal; schon eher die härtere Sorte
Ähm, sie singen zwar über Wikinger, werden aber allgemein (auch von der Band selbst) als Melodic Death Metal bezeichnet. ;)
Streicher
14.06.2010, 18:46
Ähm, sie singen zwar über Wikinger, werden aber allgemein (auch von der Band selbst) als Melodic Death Metal bezeichnet.
Puhh, mir eigentlich egal, trotzdem danke für die Aufklärung. Diese Genre-Einordnung ist mir eigentlich nur wichtig, wenn ich nach neuen Bands suche. ^^
Achja, dann wäre da noch eine Band, die unbedingt in die Liste gehört:
- Lamb of God - hier auch keine Ahnung, was das für ne Richtung sein soll ... Deathmetal? Hört sich nicht so richtig danach an, sind teils auch Trash Metal Lieder dabei (Redneck). Aber trotzdem, die hauen richtig rein ... :D
Lamb Of God fallen in den Bereich (Neo) Thrash Metal/ Groove Metal. Sollte sich euch übrigens die Gelegenheit bieten, die Band live zu sehen, dann nutzt eure Chance. Sie sind live wirklich eine Wucht, wie ich am Ring feststellen durfte.
Streicher
14.06.2010, 18:52
Die waren dieses Jahr am Ring? o___o
Verdammt, ich bereue es immer mehr nicht hingegangen zu sein. Und am Wochenende war ich Abends zu platt, ums im Fernsehen zu gucken (kam Abends um 1.00 Uhr im SWR) ...
Andromeda
14.06.2010, 19:22
Ja, ich hab auch keine spontane Idee mehr zu den Zahlen. Alles weitere wäre Googlen, Zahlentheorie usw ist doch schon etwas her :D
@Streicher
Ja, die waren am Samstag da. Das Line-Up der Alternastage war da aber auch der Hammer: As I Lay Dying, Lamb of God, Stone Sour, Alice In Chains (nicht gesehen, da meine Freundin 30 Seconds To Mars sehen wollte und ich dem Wunsch verständlicherweise nachgekommen bin), Volbeat, Slayer und Motörhead.
@Andromeda
Du hast die Lösung im Prinzip schon genannt. Ich will nur, dass du dich konkret darauf festlegst (fieser Lehrer, ich). :D
Andromeda
14.06.2010, 19:32
Wie jetzt? :D
Ok, es sind die Fibonacci-Zahlen, aber es fehlen aus mir unersichtlichen Gründen welche.
Bei der genauen Formel muß ich leider passen, aber sie werden rekursiv aus den beiden vorherigen Zahlen, bzw erstmalig aus den Startwerten berechnet, die bei 0 und 1 liegen dürften.
richtig? :D
Streicher
14.06.2010, 19:43
Was haben denn "As I Lay Dying" und "Lamb of God" für Lieder gespielt?
Ich könnt mir vorstellen:
As I Lay Dying: Forever, An Ocean Between Us, 94 Hours ...
Lamb of God: Redneck, Beating on Deaths Door, Confession ...
Es wird wärmer bis heiß. :D
Ist es... Euer IQ? :p
Alice In Chains (nicht gesehen, da meine Freundin 30 Seconds To Mars sehen wollte und ich dem Wunsch verständlicherweise nachgekommen bin)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Ich würde morden um AiC live zu sehen und du verpasst sie wegen 30 Seconds to Mars...
Ist es... Euer IQ? :p
Nein, definitiv nicht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Ich würde morden um AiC live zu sehen und du verpasst sie wegen 30 Seconds to Mars...
Man muss halt Prioritäten setzen, außerdem war der Auftritt von 30 Seconds To Mars auch ganz gut. :p
@Streicher
Setlist "As I Lay Dying"
1. 94 Hours
2. An Ocean Between Us
3. Through Struggle
4. Beyond Our Suffering
5. The Sound Of Truth
6. Within Destruction
7. Meaning In Tragedy
8. Drum Solo
9. Vacancy
10. I Never Wanted
11. Confined
12. Seperation
13. Nothing Left
14. Forever
Nach einer Setlist von Lamb Of God suche ich allerdings immer noch selbst ...
Melodic Death Metal
:eek:?
Gut, dass ich mich mal so gar nicht mit Bandnamen und Musikrichtungsbezeichnungen auskenne. Klingt aber fantasievoll.
Ich merk mir nur selten einen bandnamen, ich glaub das erste mal hats bei HammerFall geklappt. Zu denen finde ich auch immer wieder zurück.
Musikalische Abwechslung führt mich aber auch bei Icon of Coil, Garmana oder Kettcar vorbei. Mehr fällt mir nicht ein, ohne in den Musikordner zu gucken.
In welche Musikschublade gehöre ich also?^^
Gute Frage ... Hammerfall sind definitiv Power Metal (und waren übrigens Freitag am Ring :D). Der Rest sagt mir relativ wenig. Kettcar ist Indie-Rock/ Indie-Pop, während mir bei Icon of Coil irgendwie das Wort Pop in den Kopf kommt. Aber wirklich gut kenne ich mich eigentlich nur im Bereich Rock, Metal und Jazz aus.
Edit:
Ach ja, und die Ansage am Anfang gefällt mir immer noch nicht ...
http://www.youtube.com/watch?v=3Vi9wPOIDgw
Hmm... die Rockfans sind hier ja gut vertreten... mich würde mal die Musikrichtung von Andromeda interessieren *zur Nebelbank am Firmament schiel*. Ein Klische besagt, dass Informatiker aller Art in der Regel elektronische Musik hören :D Bzw. nicht nur Informatiker, das gilt eigentlich für alle, die viel am Rechner sitzen, aber nicht nur zocken und der jüngeren Generation angehören ^^
Selbst kann ich zu dem Thema nicht zu viel sagen, außer, dass ich als Hörer von Klassik und Techno einen wohl sehr exotisch vereinbarten Geschmack habe :D
Selbst kann ich zu dem Thema nicht zu viel sagen, außer, dass ich als Hörer von Klassik und Techno einen wohl sehr exotisch vereinbarten Geschmack habe :D
Man sagt ja auch gerne, dass Klassik und Metal nicht zusammen passen würden. Den Leuten, die das denken, empfehle ich immer mal gerne, sich mal mit dem Thema Symphonic Metal (z.B. Nightwish, Epica oder Leeaves' Eyes) zu beschäftigen. :D
@BIT
So ist es, mein Vater, ein konservativer Klischeschwabe, meint immer, was ich denn für einen Krach höre. Ich geb gerne zu, dass manche Tracks wirklich... nunja, grenzwertig sind, aber wenn ich Metal höre, würd ich auch erstmal fragen, wer denn den armen Subwoofer vergewaltigt :D So gibt es eben verschiedene Geschmäcker, wobei es da auch überall Ausreisser gibt, ein Kumpel von mir, ebenfalls begeisterter Hörer von Techno, meint öfter mal, dass das was ich mir zum Teil reinzieh, er nicht wirklich hören könnte. Aber, dass ich nebenher auch noch Klassik höre sei wirklich eine Erscheinung mit Seltenheitswert ^^
Andromeda
14.06.2010, 22:17
Hmm... die Rockfans sind hier ja gut vertreten... mich würde mal die Musikrichtung von Andromeda interessieren *zur Nebelbank am Firmament schiel*. Ein Klische besagt, dass Informatiker aller Art in der Regel elektronische Musik hören :D Bzw. nicht nur Informatiker, das gilt eigentlich für alle, die viel am Rechner sitzen, aber nicht nur zocken und der jüngeren Generation angehören ^^
Das hatten wir doch schon ;) Ich hatte tatsächlich mal ne elektronik-phase, genauer gesagt Goa. Ich mags auch immer noch, auch wenn ichs kaum noch höre.
Sonst quer Beet, wenn ich meine Playlist grad so durchscroll ist da Pink Floyd, Nirvana, The Byrds, Massive Attack, Björk, ELP, Korn :D, The Kinks, The Verve, Cream, R.E.M., Blackmores Night, Placebo, The Last Shadow Puppets, Deep Purple, The Doors, soll ich weiter machen?
Läuft natürlich nicht alles durcheinander, aber mein CD-Player zickt leider rum und springt inzwischen bei vielen CD´s, daher ist alles im Winamp
Edmond Dantès
14.06.2010, 23:17
Hat denn hier keine Fussek gesehen, um sich jetzt darüber zu ärgern, dass er mit seinem Tipp volle Kanne daneben gelegen hat?!^^
Ich habe ja mal gehört, dass Hip-Hop gut für die Hirnleistung sein soll xD
Skyter 21
14.06.2010, 23:24
@Streicher
Nun, die Richtung gefällt mir persönlich nicht so gut. Vorallendingen Death Metal und Metal Core. O_O Leute, ich will was vom text verstehn.....
Ich persönliche höre ja lieber so was:
-Metallica(Thrash Metal) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
-Anthrax(Thrash)
-Megadeth(Thrash) einiges, aber nicht alles.
Slayer gefällt mir nicht so gut.
Weiterhin:
-Iron Maiden (New Wave of British Heavy Metal)
-Rammstein (Deutscher Metal) eher seltener
-Die Apokalyptischen Reiter(Deutscher Metal?) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
-Motörhead (u.a. Heavy Metal) teilweise
-Viele Lieder mit Dio als Sänger
Und noch einiges an Rock, Grunge und Punk...
@weuze
Die "Subwoofer-Vergewaltigung"....diesen Gedanken habe ich bei Techno auch öfters.;)
Man kann über Musik-Geschmack nicht diskutieren, da am Ende sowieso jeder auf seinem Standpunkt beharrt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
mfg Skyter
Moin Taverne,
der Sommer versucht sich tatsächlich in OWL einzunisten, aber wahrscheinlich mal wieder nur bis zum Wochenende, das kennt man ja schon.
Wenn ich hier so lese, ist man als Nicht-Metal-Fan ja wirklich eine Minderheit. ;)
Ich habe ja mal gehört, dass Hip-Hop gut für die Hirnleistung sein soll xD
:hehe: Made my day!
So, mal abwarten, was noch so passiert.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und auf den Rest wartet*
Morgähn...
*...Kaffee...*
Ist es... Euer IQ? :p Danke! :D
Nein, definitiv nicht. :(
Symphonic Metal (z.B. Nightwish, Epica oder Leeaves' Eyes) Das ist definitiv die einzige Metal-Richtung mit der ich was anfangen kann. Ich hab bei einem Schulkollegen und Mettal-Fan mal ein paar Lieder von Nightwish gehört und ich muss zugeben das sie mir gefallen haben.
In welche Richtung geht eigentlich Lacrimosa (oder wie auch immer man die Band schreibt)? Das war seine Lieblingsband und irgendwie ist mir die zwar positiv in Erinnerung geblieben, dafür aber kein einziges Lied von denen...
Wenn ich hier so lese, ist man als Nicht-Metal-Fan ja wirklich eine Minderheit. ;)
Minderheit? Ja, aber dafür sind wir hier Moderatoren. ;)
*Schattenplatz auf der Terasse such*
-Metallica(Trash Metal) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Wah, mir rollen sich die Fussnägel ob des Wortes "Trash" hoch. Trash Metal (Müllmetal) gibt es nicht, wohl aber Thrash Metal (Prügelmetal).
In welche Richtung geht eigentlich Lacrimosa (oder wie auch immer man die Band schreibt)?
Das ist ein Ableger des Goth-Metal bzw. der Neuen Deutschen Härte, die wiederum selbst eine Untergattung des Industrial Metal ist. Prominenteste Vetreter der NDH sind dabei Rammstein und als (Quasi-) Begründer Oomph!.
MaxikingWolke22
15.06.2010, 12:15
Ist es nicht der Trash in jedem Metal?
Ich höre auch gerne Elektro, und hänge viel am Computer. Hauptsächlich E-Z Rollers, auf die ich durch das Computerspiel GTA 2 gekommen bin (genau wie auch auf eine Menge anderer Songs, etwa Audioslave durch World in Conflict).
Skyter 21
15.06.2010, 14:14
@BIT
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif
Der Tippfehler ist der Uhrzeit geschuldet. Ich war müde.:D
Natürlich war Thrash gemeint und nicht Trash.
mfg Skyter
Ich find Trashmetal super. Dinge die sich selbst nicht ernst nehemn gefallen mir meist am besten. Besonders wenn ich sie auch nicht ernst nehmen kann. Man lese sich nur mal die Hammerfallsongtexte durch. Keine Ahnung ob die Jungs das selber ernst nehmen, was sie da tun, ich bestimmt nicht aber mir gefällts.
Icon of Coil gehört übrigens, denke ich, nicht in die Popschublade. Frag mal youtube nach einem Hörbeispiel. Für mich fällt das unter "Krach, den ich mir anhören mag".
Ist es nicht der Trash in jedem Metal?
Nein, Thrash Metal ist nicht in jedem Metal vorhanden. Bevor der Thrash Metal überhaupt in den 80er-Jahren als erste Spielart des Extreme Metal entstand, gab es schon den normalen Metal, Heavy Metal, Power Metal, die NWOBHM und zahlreiche andere Spielarten des Metal. Abkömmlinge des Thrash Metal sind dagegen nur der (Melodic) Death Metal, Black Metal, Groove Metal, der Neo Thrash Metal und Teile des Metalcore.
Streicher
15.06.2010, 17:07
@Skyter:
Das war natürlich nicht alles was ich höre, nur das, was halt eben richtig "fetzt". Ich höre eigentlich ziemlich viel:
Mega Deth
Metallica
In Extremo
Schandmaul
Rise Against
Placebo
Pearl Jam
Dropkick Murphys
Flogging Molly
Sonic Syndicate
Bullet for My Valentine
Atreyu
Equilibrium
Eluveitie
Nightwish
Zebrahead
Disturbed
Tenacious D
Rammstein
Subway to Sally (wobei In Extremo deutlich besser ist ^^)
Pain
Blind Guardian
Ne menge irischer Volksmusik
Bagpipe Musik
...
Nur um die Sache mal anzureißen. ^^
Gruß
Streicher
Glannaragh
15.06.2010, 21:29
Mir doch egal ob Trash, Thrash oder Wursthakenmetal, Hauptsache Krach. Equilibrium hör ich auch schon lange, außerdem Falkenbach, Blind Guardian und Hammerfall. Vor ca. 2 Jahren bin ich auf Korpiklaani gekommen (sehr empfehlenswert), und letztens hab ich Turisas für mich entdeckt.
Auf Metal an sich bin ich eigentlich über Irish Folk gekommen; hatte nen Kumpel, der beides gehört hat. :)
Wenn mir nach was edlerem ist, hör ich gerne Nightwish, Empyrium oder Darkwell. und wenn ich schräg drauf bin, geht nix über Emily Autumn 8).
Wenn ich wirklich schräg drauf bin, dann so Sachen wie Sting, Sisters of Mercy, Bauhaus, Depeche Mode etc.
... außerdem mag ich Tom Lehrer :).
Abend zusammen!
Stundenlang habe ich heute beschriftet, sortiert, gelocht und abgeheftet - der ganze Wust an Rechnungen, Steuerbescheiden und sonstigen Unerfreulichkeiten der letzten Jahre findet sich jetzt säuberlich sortiert in farblich ansprechenden Aktenordnern wieder...
...die ich erst letztes Jahr gekauft habe!
Ich bin stolz! :o
Andromeda
15.06.2010, 21:36
Kannst du auch sein Haderer *lob und auf die schulter klopf*
Ich kenn solche Aktionen, erst landet alles in einem Ordner, dann ist der voll, manche Briefe mach ich erst gar nicht auf, man weiß ja eh, was drinnen ist (Kontoauszüge sag ich da nur :D), dann landet der Rest auf diversen Stapeln usw. Ich hab vor nem Jahr oder so mal angefangen, und ich kämpfe schon wieder mit der Stapelbildung.. obwohl eigentlich alles seinen eigenen Ordner/Schnellhefter hätte... :rolleyes:
Glannaragh
15.06.2010, 21:36
Abend zusammen!
Stundenlang habe ich heute beschriftet, sortiert, gelocht und abgeheftet - der ganze Wust an Rechnungen, Steuerbescheiden und sonstigen Unerfreulichkeiten der letzten Jahre findet sich jetzt säuberlich sortiert in farblich ansprechenden Aktenordnern wieder...
...die ich erst letztes Jahr gekauft habe!
Ich bin stolz!
Kannste auch sein. Ich nehme mir auch ständig vor, alles fein säuberlich zu sortieren, und dann landet doch alles wieder in verschiedenen Ordnern (weil ich mit meinem eigenen System nicht klarkomme). So nach dem Motto: Du bist bezahlt, also geh mir aus den Augen!
Alle Jubeljahre sortier ich dann wieder neu, nur um nach spätestens fünf Monaten vergessen zu haben, wie meine Ablageordnung eigentlich funktionierte :rolleyes:. Ich brauch echt einen Diener für diesen Mist...
e: Oh, hallo Andromeda! Hier spricht dein Echo. :D
Andromeda
15.06.2010, 21:38
Irgendwie ist das ja ungemein tröstlich, dass es nicht nur mir so geht ^^
Edit: Ja, hallo Echo ;)
Edit2: Ja, mein System ist auch noch nicht perfekt. Zum Teil gibts zwei Ordner für eins, ausserdem hab ich zwei Versicherungen gemischt irgendwie (bzw Bausparer oder was weiß ich) und einen Teil der Studienfinanzierung mit den Sparkasse-Unterlagen usw....
Skyter 21
15.06.2010, 23:33
@Streicher
Schon klar, es ging mir ursprünglich um die Bands, welche deiner Meinung nach fetzig sind. Das du mehr als nur das hörst, konnte ich mir schon vorstellen.
@Glan
O_O
Du hörst Equlibirum? Du hast mein Weltbild zerstört.......x_x
mfg Skyter
Oh mein Gott?! Warum müssen die letzten Wochen vor dem Schuljahresende immer dermaßen stressig sein? seit Montag im Schnitt 4 Klausuren pro Woche und das für die nächsten 2,5 Wochen. Gerade eben hab ich mir nochmal den Stoff für analytische Chemie angeschaut und durchgewälzt... langsam aber sicher träum ich schon von solchen Namen wie Hydrochloridcyklohexan oder auch lustig Kaliumhexacyanoferrat(II)... heute nochmal neue Thematik nachgelegt, die Klausur sei sonst anscheinend zu leicht (geeenau... o_O). Es handelt sich dabei um die schönen Elektrolyten, was es für welche gibt und so weiter... bla bli blubb... jetzt aber schnell ins Bett, mit Augenringen und dem Schnarchgereusch, das im Kehlkopf hängt und der Welt unbedingt verkünden will, dass ich müde bin, obwohl das die Augenringe schon mit bester Effektivität zeigen dürften und ich mehr oder weniger seltsame Blicke kassieren werde, trotz dessen, dass andere auch nicht besser aus der Wäsche schauen, bringt das ganze Lernen nichts :D Lol, ich kann im undisziplinierten Zustand ja doch noch diese perversen Schlangensätze, die mich immer das Opfer unschöner Deutschlehererkommentare werden ließen ^^
Glannaragh
16.06.2010, 06:38
Moin!
*Kaffee & Tee mach*
*gähn* morgens aufstehen ist irgendwie nix für mich.
@Glan
O_O
Du hörst Equlibirum? Du hast mein Weltbild zerstört.......x_x
Warum? ^.^
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glan. :)
Kaffee von Glan, da lang ich doch gleich mal zu.
*Kaffee - hmm, gleich noch einen* (bevor die Langschläfer antraben)
Wunderschöner Morgen, wunderschönes Wetter.
Und die Erkenntnis, dass die Samba-Truppe gestern sicher noch nicht Volllast gefahren ist, aber auch noch ihre(n) Meister finden wird.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ahhh, lecker! Danke Glan. ^.^
Ich bin stolz! :o Das kannst du auch sein. Ich war einige Jahre Kassier in unserem Fussballverein und da hab ich mich auch erst irgendwann im Jänner an den Papierkram gemacht. Zum Glück ist mir dabei nie eine unbezahlte Rechnung unter gekommen - also hat mein System funktioniert. ;)
Ich brauch echt einen Diener für diesen Mist... Ich hab einen! ^.^ Meine Freundin hat ungefähr alle 2-3 Monate wieder einen Ordnungsanfall und dann sortiert sie auch meine Papiere mit ein.
Hier ist es wieder richtig angenehm kühl (ca. 15°) und es regnet schon seit 2 Tagen. Herrlich, so kann es bleiben.
So, auf in einen neuen Tag voller monotoner Arbeit und Überraschungen.
Vor ca. 2 Jahren bin ich auf Korpiklaani gekommen (sehr empfehlenswert)[...]
Oh ja, das Hirschgeweih am Mikrofon hat bei den Live-Auftritten echt etwas für sich. Beim ersten Mal, als ich die gesehen habe, dachte ich nur: "Was sind das denn für Waldfschrate?" Als sie dann allerdings anfingen zu spielen, fiel der Waldschrat ganz schnell unter den Tisch. :D
Skyter 21
16.06.2010, 12:50
@Glan
Nun ja, ich hatte dich jetzt nicht so eingeschätzt, das du diese Form von Metal hörst.
Du magst zwar Mittelaltermärkte, aber für mich sind Mittelaltermusik und Metal zwei ganz verschiedene Schuhe.
mfg Skyter
Andromeda
16.06.2010, 13:01
Ich scheine ja tatsächllich hier eine der wenigen zu sein, die eigentich gar kein Metal hört... (und auch null Ahnung davon hat)
@Sims: Findest du das auch wieder, wenn das jemand anderes sortiert? Ich find ja meine selbst sortierten Sachen schon meistens nicht mehr...
Glannaragh
16.06.2010, 13:02
Ich hab einen! ^.^ Meine Freundin hat ungefähr alle 2-3 Monate wieder einen Ordnungsanfall und dann sortiert sie auch meine Papiere mit ein.
Verstehe. So betrachtet bin ich dann der Diener in diesem Hause. Mist.
Oh ja, das Hirschgeweih am Mikrofon hat bei den Live-Auftritten echt etwas für sich.
Rentiergeweih :o.
@Glan
Nun ja, ich hatte dich jetzt nicht so eingeschätzt, das du diese Form von Metal hörst.
Du magst zwar Mittelaltermärkte, aber für mich sind Mittelaltermusik und Metal zwei ganz verschiedene Schuhe.
Stimmt. Aber ich höre Metal schon länger als Marktmusik. Manchmal brauch ich das Geröhre einfach :D.
Nette Anekdote, ich weiß gerade nich, ob ich die hier schonmal erzählt habe: Ich hab erst ziemlich spät damit angefangen Metal zu hören. So, als ich ca. 22 war. In der Zeit war ich allgemein schräg drauf, weil ich jede Menge Streß hatte:
Jedenfalls, ich hatte irgendwelchen Krach an, als meine Ma den Kopf in mein Zimmer streckte: 'Kein Wunder daß du bekloppt wirst wenn du dir den ganzen Tag solchen Scheiß anhörst!11' sprachs und verschwand wieder, nicht ohne die Tür demonstrativ zuzuknallen.
Die nächsten paar Minuten kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich war also langsam flügge und Mama wollte mir bestimmte Musikrichtungen verbieten. Das war so absurd und urkomisch, daß ich ihr noch nicht mal böse war. Irgendwann hab ich sie beiseite genommen und ihr ruhig erklärt, daß es für derartige erzieherische Maßnahmen mittlerweile zu spät ist. Seitdem hat sie sich nicht mehr beschwert :).
Ich scheine ja tatsächllich hier eine der wenigen zu sein, die eigentich gar kein Metal hört... (und auch null Ahnung davon hat)
@Sims: Findest du das auch wieder, wenn das jemand anderes sortiert? Ich find ja meine selbst sortierten Sachen schon meistens nicht mehr...
1. Immerhin sind wir ja zu dritt - was hier in der Taverne gar nicht mal so wenig ist. ;)
2. Jep - bei mir hat alles noch in einer (großen) Schachtel platz und wird dort fein säuberlich sortiert und durch Mappen getrennt aufbewahrt. Such ich was von der Bank schnapp ich mir die Mappe wo Bank drauf steht. Und bei 6 Mappen blick ich grad so noch durch. ;)
Verstehe. So betrachtet bin ich dann der Diener in diesem Hause. Mist. :D
*zur langwierigen Arbeit zurückwusel*
Edmond Dantès
16.06.2010, 15:32
Da frag ich doch einfach mal so in die Runde: Kennt ihr gute Irish Folk Bands =?
Andromeda
16.06.2010, 15:37
Ist Opeth eigentlich auch Metal? Schon oder? Vll hör ichs dann ja doch, allerdings nur die ruhigen Sachen, Damnation heißt das Album glaub ich. Mit dem anderen Gegröle/Gegrunze kann ich nicht viel anfangen. Krach machen Nirvana auch zb. wenns mal laut sein soll ;)
Aber stimmt, drei sind wirklich nicht so wenig.
Morgen Taverne,
@Sumbriva und alle anderen Schweizer:
Salve Helvetia ;)
Ich nehme an, in der Schweiz machen jetzt die Kuhglocken diesen unsäglichen Vuvuselas Konkurrenz. :D
Konkurrenz?
Ich würd eher sagen die schlagen die Vuvuz um längen! :D
Ist Opeth eigentlich auch Metal? Schon oder?
Jepp, das ist Progressive Death Metal. :D
Apropos Vuvuzelas, ich bekomm morgen auch eine... da darf sich ein gewisser Nachbar am Wochenende aber ganz warm anziehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Andromeda
16.06.2010, 17:43
Kuhglocken wären mir auch erheblich lieber als diese besch**** Tröten. Die Dinger hör ich sogar bei geschlossenem Fenster, und das im 6. Stock oben. :rolleyes:
Tuns normale pfeifen eigentlich nicht mehr? Ich will ja echt keinem seinen Spaß vermiesen, der ja auch mal etwas lauter sein kann. Aber den ganzen Abend dieser widerliche Lärm draussen... Jetzt hatten ja langsam auch die letzten die restlichen Böller von Silvester verbraucht, jetzt kommt shcon das nächste....
Edit@weuze: Na zum Glück wohn ich nicht neben dir :D ich bekomm langsam schon wieder Phantasien, wie ich dem nächsten das Ding erst über den Kopf zieh und dann in den Hals stecke, bis zum anschlag. ^^ Gibt bestimmt auch lustige geräusche :p
Sumbriva
16.06.2010, 18:35
Morgen Taverne,
@Sumbriva und alle anderen Schweizer:
Salve Helvetia ;)
Ich nehme an, in der Schweiz machen jetzt die Kuhglocken diesen unsäglichen Vuvuselas Konkurrenz. :D
Hehe. Ohja. In der Stadt steigt gerade 'ne fette Party. Ganze Strassen mussten gesperrt werden... :D
Aber ich habe leider keine Zeit zu feiern, musste gleich nach dem Spiel nach Hause und jetzt arbeiten für morgen... :(
Dennoch: Geilstes Spiel bisher und geilster Tag an WM bisher!!! :D
Und ich konnte das Spiel nicht sehen, da ich in einem Seminar saß. Egal, irgendwie freut mich das Ergebnis. :D
Edmond Dantès
16.06.2010, 20:02
Na, ich feu mich für die Schweizer. Die Spnier haben echt blöde in die Wäsche geguckt, als sie verloen haben ;)
Morgen zusammen,
Jetzt gleich geht es auf eine mittelalterliche Exkursion nach Magdeburg und Wörlitz bei mir. Ich bin ja mal gespannt, was sich meine Dozenten dafür haben einfallen lassen, wobei ich schon arge Zweifel habe, dass wir irgendwie gemeinsam da ankommen werden. Da wir nämlich mit Privat-PKW anreisen, wird unser Teilnehmerfeld mit Sicherheit auseinandergerissen.
Glannaragh
17.06.2010, 06:39
Moin!
Erzähl nachher mal wie es war, BIT. Als ich vor zwei Jahren in Magdeburg im Museum (Name entfallen, ich schau nochmal nach) war, hatten die dort eine bestenfalls mittelmäßige Ausstellungskonzeption. War etwas ärgerlich. Der Dom lohnt sich allerdings sehr. Soweit ich weiß, sind dort auch gerade Ausgrabungen im Gange.
Ja, der Dom steht auch definitiv auf unserem Besuchsplan und wurde uns von unseren Dozenten auch in den höchsten Tönen angepriesen. Bisher war ich ja nur ein einziges Mal in Magdeburg und das war auf der Rückfahrt von einem Konzert in Berlin, wo wir mitten in der Nacht auf dem Magdeburger Bahnhof strandeten. Und das war nicht unbedingt eine Erfahrung, die ich wiederholen will. Aber dieses Mal sieht die Sache ja auch ein wenig anders aus. :D
Morgähn...
*Kaffee...*
Viel Spaß auf deiner Exkursion BIT - auch wenn du das hier vermutlich nicht mehr lesen wirst bevor du losfährst. ;)
Komisch, hier scheint heute wieder die Sonne und meine Freundin hat mit doch tatsächlich ein kurzärmliges Hemd eingepackt. Kann sie in die Zukunft schaun? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Egal, ich hab mich gefreut denn so ist es wesentlich angenehmer. ^.^
Weniger Angenehm sind die Schmerzen welche ich gerade wieder verspüre. Ich hatte wahrscheinlich die halbe Nacht über einen Krampf im rechten Wadel und jetzt tut jede kleinste Bewegung im Fuß weh. Kein Wunder bei dem Stuss den ich heute zusammengeträumt habe...
Ich hab heute von meiner ersten großen - und underwiederten - "Liebe" geträumt (ehem. Schulkollegin). Der Inhalt des Traumes war eine Grillfeier, mein Bruder und sie.
Das komische daran: ich hab das Mädel seit über 12 Jahren nicht mehr gesehen und hatte das letzte mal vor über 10 Jahren Kontakt zu ihr. Warum hab ich dann jetzt von ihr geträumt? Und warum schreib ich das hier? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bin gerade etwas verwirrt deswegen...
Träumt ihr auch manchmal? Könnt ihr euch am nächsten Tag noch daran erinnern? Habt ihr das auch schon mal erlebt dass euch ein Traum die nächsten Tage über beschäftigt?
MaxikingWolke22
17.06.2010, 09:07
Ich hatte vorhin erst etwas wirres geträumt. Ich hatte aber auch letzte Nacht Alkohol getrunken, und bin vierzig Minuten zu spät zur Arbeit gekommen.
Ansonsten gibt es ein paar Träume, die sich immer mal wiederholen, an die ich mich tagsüber aber nie erinnere.
Als Kind hatte ich zwei stets wiederkehrende Träume gehabt: Im ersten stehe ich in einem dunklen Boxring gegenüber von einem Wolf oder Bären, der mich in einem Happs verschlingt, woraufhin ich schweißgebadet aufwachte; beim anderen träumte ich, ich käme an der Hand meines Vaters ins Krankenhaus ans Bett als Zeuge meiner eigenen Geburt. Der offensichtliche Fehler darin ist mir erst mit neun Jahren aufgefallen, in dem Moment, als ich erfuhr, dass in meiner sehr frühen Kindheit ein Bruder von mir ums Leben kam, an den ich mich nicht mehr erinnern konnte. Der Traum war die Erinnerung an den Besuch im Krankenhaus, die ich später umdeutete.
Wenn ich das geträumt hatte, bin ich meist ins elterliche Bett gekrabbelt. Dort schlief ich entweder ein, oder ich fühlte mich vom "Fuchs der Langeweile" bedroht, der aus der dunklen Ecke oben an der Wand zu mir herunterstarrte, und den ich mir wohl einbildete, weil das Schlafzimmer wirklich ein langweiliger Ort für mich war, sofern ich nicht gerade schlief.
Andromeda
17.06.2010, 09:57
Die nächte, in denen ich mich nicht an meine Träume erinnere, sind eigentlich eher die Ausnahme. Manchmal ist das schon ziemlich nervig, wenn man gefühlt die ganze Nacht am stück träumt, ich bin dann zwar ausgeschlafen, aber irgendwie war trotzdem die ganze nacht high-life :D
Ich weiß allerdings auch meistens, wenn ich träume (Klarträume), scheint irgendwie in der Familie zu liegen, meinem Vater gehts genau so. Ich dachte auch lange, das wäre normal. Schlimm wirds, wenn ichs mal nicht merke und der Traum sehr real ist. Die beschäftigen mich dann auch echt ein paar Tage.
Aber eigentlich sind Träume (meistens) was schönes und lieber so als sich nicht an seine Träume erinnern zu können.
Heute kommt mal wieder der Heizungsableser... um 12. Schon wieder ein Tag urlaub dahin.
Tach Taverne ^^
In der Not in der Not... hachja, wie schön zu wissen, dass Lehrer doch keine kinderfressenden Ungeheuer sind, die mit einem Menschen nur wenig zu tun haben und so etwas wie Gefühle nicht zu kennen scheinen :D Heute erfuhr ich doch tatsächlich, dass ich morgen statt drei angekündigten Arbeiten nur 2 schreibe ^^ Die eine wird relativ einfach, die andere hat zwar ein wahnsinnig großes Themengebiet, ist aber vom Inhalt nicht wirklich überzeugend schwer. Joa, da verfliegt der Stress, als ob er nie dagewesen wäre :)
@Träume
Hmm... ich träume eher selten, aber wenn ich mal träume kommt immer irgendetwas dabei heraus, das ich mir weder in meiner Phantasie, noch im realen Leben vorstellen könnte. Völlig verdrehte und komplett surreale Geschehnisse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Andererseits, habe ich manchmal das Gefühl, dass mich eine Situation an einen Traum erinnert, der schon Ewigkeiten her ist. Quasi wie ein Deja Vue, nur nicht im Sinne von schonmal gesehen/schonmal erlebt, sondern irgendwie 'schonmal erinnert'. Kann natürlich auch Einbildung sein ^^ Aber eines weiss ich ganz sicher, ich erinnere mich an garantiert jeden Traum, der einen etwas gedehnteren Verlauf hat.
Es..ist..zu...warm!!
25° C in der Wohnung - um diese Zeit! :\
Sonne, blauer Himmel, alles schön und gut, aber man kann es auch übertreiben...
Ich will erfrischende Sturmböen, kühlende Schauer - atlantische Tiefausläufer halt!
@ sims
Wenn ich mir deinen Ava so betrachte - bist du zu den Eidgenossen übergelaufen?
Solidarität zwischen den Bergvölkern...?:p
Wobei es mich ja sowas von gefreut hat, dass die Spanien geputzt haben!!
Apropos Ava:
@ BIT:
Hetfield passt nicht zu dir, das ist ein Poser! ;)
Moin Taverne,
zuerst einmal: TGIF
Irgendwie komme ich mir ein bischen verarscht vor, wenn ich aus dem Fenster schaue. Grau in grau, windig und mollige 12 Grad. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Das sollte doch erst morgen passieren.
Ich sitze jedenfalls schon im DFB-Trikot bei der Arbeit und warte auf den Anstoss, wir veranstalten hier heute unser eigenes Public Viewing. :D
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit und sich mit Achas Kucheldecke auf die Terasse verzieh*
Morgähn... huch, es ist schon Freitag? Komisch, mir kommts vor wie Dienstag. Dann gehts heute ja wieder heim. ^.^
Ach ja - *Kaffee schnapp*
Es..ist..zu...warm!!
@ sims
Wenn ich mir deinen Ava so betrachte - bist du zu den Eidgenossen übergelaufen?
Solidarität zwischen den Bergvölkern...?:p
1. Sign! Und wie! Hier ist es auch schon unerträglich heiß - zumindest für mich.
2. Zu irgend einer Mannschaft muss ich ja halten, sonst wirds langweilig. Ich mag die Schweiz einfach gerne und das hab ich auch überall herumposaunt. Ich hab zwar insgeheim damit gerechnet dass sie in der Vorrunde ausscheiden... Aber nach diesem genialen Sieg über Spanien dachte ich mir: bekenn Farbe, mach was. Das ist dabei rausgekommen - und ich bin immer noch heilfroh dass ich nicht Serbien oder so genommen habe. Deren Flagge im Paint nachzubaun dürfte interessant sein... ;)
Ich sitze jedenfalls schon im DFB-Trikot bei der Arbeit und warte auf den Anstoss, wir veranstalten hier heute unser eigenes Public Viewing. :D
Pirvat Public Viewing: :A
DFB-Trikot: :B
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
MaxikingWolke22
18.06.2010, 08:51
Ich finde den Ausdruck "privates public viewing" ja immer sehr erheiternd.
Heute geht es in den Zug nach Hause zurück, und am Sonntag gibt es dort Spargelessen und ich fahre wieder zurück, und das war dann schon das Wochenende. Hoffentlich machen wir heute hier etwas früher Schluss oder so.
Streicher
18.06.2010, 09:24
Da frag ich doch einfach mal so in die Runde: Kennt ihr gute Irish Folk Bands =?
Deinzige Musikrichtung, bei der ich mir die Bandnamen bisher nicht merken konnte. XD
Auf Anhieb fallen mir nur "The Wolftones" und "Silly Wizard" bzw. "Silly Wizards" ein. Letztere sind besonders gut, zumindest die Lieder, die ich kenne (Beispiel: Queen of Argyl).
Zur Ordnung von Banksachen usw:
Da ich noch zur Schule gehe, nicht Ausbildungs, sondern Abiturmäßig, hab ich noch nicht wirklich viel mit der Bank zu tun. Na gut, Auszüge, Rechnungen von Einkäufen bei Amazon oder sonstwo, das ist klar. Dafür hab ich auch nen schönen Ordner, indem alles fein säuberlich nach Datum geordent drin ist. Ist bei mir, durch die geringe Menge, allerdings auch nicht schwierig. Ich bekomme ja im Schnitt vielleicht einen Auszug pro Woche dazu. ^^
Gruß
Streicher
Andromeda
18.06.2010, 10:09
Guten Morgen
Hier ist es immer noch a***kalt, es ist windig, aber ich glaub es regnet grad nicht. Und mir ist schlecht. :\ *krankenlager wieder eröffne*
(nein, nicht schwanger ;) )
Dafür bin ich seit gestern stolzer Besitzer von Fallout 3 (die nahbereichskarte ist ja mal richtig schlecht zu lesen) und The Witcher :D
@Pitter: Für was steht TGIF eigentlich? Ich dachte ich kenn alle Abkürzungen inzwischen...
Ich grüße euch, werte Tavernler. Zur Abwechslung habe ich mich nun mal dazugesellt, da ich denke, das dies hier (die Taverne zum grnisenden Shalk) sims Heimat ist. Ansonsten wünsche ich der Taverne und dem OT-Thread noch einen schönen Tag. ^_^
Das ist und bleibt allerdings eine Ausnahme, da ich ansonsten nichts hier verloren habe. :O
Gruß, Kael
@Pitter: Für was steht TGIF eigentlich? Ich dachte ich kenn alle Abkürzungen inzwischen...
Die Erklärung gibt es regelmässig und kostenfrei: ;)
Thank God It's Friday
Streicher
18.06.2010, 10:35
The Witcher
Wenn dir das Spiel gefällt, kann ich dir nur noch die Bücher empfehlen, falls du sie noch nicht gelesen hast. Die sind nämlich wirklich klasse. ;)
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, inwiefern das Spiel mit den Büchern übereinkommt, da ich The Witcher noch nie gespielt habe, bzw. nicht spielen kann. Ich hoffe ja immer noch sehsüchtigst, dass der zweite Teil auch wirklich für Konsolen rauskommt. Allerdings hat die Story im zweiten Teil angeblich überhaupt nichts mit der der Bücher zu tun. Stört mich aber nicht, da das Spiel bisher super aussieht, und solange die Atmosphäre der Schrifststücke eingefangen wird, bin ich ich zufrieden. :)
Ich grüße euch, werte Tavernler. Zur Abwechslung habe ich mich nun mal dazugesellt, da ich denke, das dies hier (die Taverne zum grnisenden Shalk) sims Heimat ist. Ansonsten wünsche ich der Taverne und dem OT-Thread noch einen schönen Tag.
Ich grüß zrück und wünsch nen schönen Tag. :D *Methorn als Begrüßungsgeschenk reicht*
Das ist und bleibt allerdings eine Ausnahme, da ich ansonsten nichts hier verloren habe. :O
Warum? Die Taverne ist doch ein Off-Topic-Bereich und hat indem Sinne nicht zwingend etwas mit TES zu tun. Hier sind bestimmt viele aktive Mitglieder, die schon lange kein TES mehr gespielt haben. ^^
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, inwiefern das Spiel mit den Büchern übereinkommt, da ich The Witcher noch nie gespielt habe, bzw. nicht spielen kann.
Bücher und Spiel sind sehr nah verwandt, ich hatte erst das Spiel gespielt und in den Büchern kamen alle Personen vor, die ich auch aus dem Spiel schon kannte und auch die Inhalte bezogen sich häufig auf Dinge, die man im Spiel erlebt hatte.
Ich weiss gar nicht, was eher da war, Spiel oder Bücher, aber ist ja auch egal.
Andromeda
18.06.2010, 11:08
Also soweit ich das aus der Anleitung rausgelesen hab, basiert das Spiel auf den Büchern, die waren also zuerst da. Ich kannte das bis gestern gar nicht, ich habs nur liegen gesehen und mit kam das von hier irgendwie so bekannt vor, der Name ist wohl ein paar mal gefallen oder so ;)
Schaut auf Anhieb nicht schlecht aus, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig (wenn man nur oblivion kennt :D) und das man halt eine feste Person spielt (Vll stört dass auch die Männer hier weniger :D, wobei die Vorstellung, haare auf der Brust zu haben, auch was hat *g* die Graphik ist halt auch echt schön)
Nach den Büchern wollte ich jetzt dann eh mal schaun, auch wenn Fantasy bis jetzt nicht so mein Genre war, ich hab meistens nur SciFi gelesen bis jetzt.
Dafür bin ich seit gestern stolzer Besitzer von Fallout 3
Stell dich schon mal auf viele Stunden Spielspaß ein. :D
Hier sind bestimmt viele aktive Mitglieder, die schon lange kein TES mehr gespielt haben. ^^
*Aufzeig*
So Freunde, noch 12 Minuten und ich bin weg... ich wünsch euch allen ein wunderprächtiges Wochenende und viel Spaß beim heutigen Spiel! :D
Warum? Die Taverne ist doch ein Off-Topic-Bereich und hat indem Sinne nicht zwingend etwas mit TES zu tun. Hier sind bestimmt viele aktive Mitglieder, die schon lange kein TES mehr gespielt haben. ^^
Oh, ernsthaft? Das wusste ich ja direkt gar nicht. Wenn es euch nichts ausmacht, jemanden in der Taverne zu haben, der vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von TES hat, komme ich gerne wieder. ^_^
Ich grüß zrück und wünsch nen schönen Tag. :D *Methorn als Begrüßungsgeschenk reicht*
Als Tavernenneuling verde ich gleich auch noch eingeweiht? Ja, ist das denn möglich? Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!! :D
*das Methorn mit Met füll und austrink*
Hoppla. :D
[random rant]
Ich verstehs nicht, Ich verstehs einfach nicht.
Was finden alle dabei, sich vor den Fernsehr zu hocken und herumzumosern? Selbst können meine werten Mitbewohner und Freunde es doch auch nicht besser. Sport im Fernsehen ist langweilig.
WM stinkt. Überall Fähnchen auf den Autos. Meist sogar vier bis fünf.
"...werden wir Weltmeister sein?" Nö, bestimmt nicht, ich werd kein Weltmeister, ich spiel kein Fußball. Ich versteh den Hype nicht.
Oh Gott, wie unfair, der gegnerische Torwart hält den Ball noch fest, nachdem er ihn gefangen hat, statt ihn wie eine heiße Kartoffel sofort wieder ins Spiel zurückzuscheludern, damit die Deutschen nochmal darüber fallen können. (Tore schießen, haha)
"Was für ein dreckiges Spiel!" Hallo? Das ist Fußball? Jemand ehrlichen Sport erwartet? Da gehts doch schon lange nicht mehr um den Sport, sondern um Geldanlagen die in regelmäßigen Abständen ein wenig nem Ball hinterherlaufen.
[\random rant]
Sumbriva
18.06.2010, 14:41
Ich verstehs nicht, Ich verstehs einfach nicht. [...]
Frauen...
;)
@Grimoa
Zum Glück muss man die Meinung anderer nicht teilen :p
Andromeda
18.06.2010, 14:47
Naja, dann setzen sich eben Grimoa und ich allein ins Eck und trinken Met von Streicher, ich mag auch kein Fußball. (wie man vll gemerkt hat) Und lästern ne Runde und hoffen, dass es bald wieder vorbei ist :D
Wobei ich muß ja sagen, zur letzten WM hab ichs ernstaft versucht, mir Fußball anzuschaun. Aber länger als max. 5 minuten überleb ich das nicht, das hat was von Folter. :eek:
Oh, ja, genau meine Rede, Andromeda.
Ich komm ja klar, solange die WM mich in Ruhe lässt. Aber wenn die hier in meinem WG-Wohnzimmer einzieht... Da musste ich mich eben abreagieren.
Vor allem versteh ich nciht, warum alle immer behaupten, die gesamte Arbeit der Mannschaft besser gemacht haben zu können. Spieler und Trainer durch meine Mitbewohner ersetzen und die WM läuft. Genau.
Sport ist nur toll, wenn man ihn selber macht.
Andromeda
18.06.2010, 14:59
Ja, Sport im Fernsehen kann ich auch nichts abgewinnen (ausser formel1, aber auch nur wegen der Unfälle :rolleyes:)
Glannaragh
18.06.2010, 15:28
Naja, dann setzen sich eben Grimoa und ich allein ins Eck und trinken Met von Streicher, ich mag auch kein Fußball. (wie man vll gemerkt hat) Und lästern ne Runde und hoffen, dass es bald wieder vorbei ist
*dazusetzt und sich systematisch die Kante gibt*
Mein Liebster hat sich zu nem Freund verzogen, um da WM zu kucken. Ich hab also sturmfrei.
[random rant]
[...]
WM stinkt.
[...]
"...werden wir Weltmeister sein?" Nö, bestimmt nicht, ich werd kein Weltmeister, ich spiel kein Fußball.
[...]
Tja... woher diese "wir" seine Berechtigung nimmt, wird mir auch bis zum Ende meines Lebens ein Rätsel bleiben. Geäußert zumeist von Personen die so unsportlich sind, daß sie sich nichtmal selbst auf den Arm nehmen können, fragt frau sich angesichts dieses Ausdrucks unwillkürlich: 'Was genau tust du dazu?' Mal abgesehen von altklugem Schwadronieren, versteht sich. Ein semantisches Mirakel, dieses "wir"... :D
Andromeda
18.06.2010, 15:31
Ey, jetzt mal langsam, immerhin sind wir auch Papst :D
Ok, damit ist die Frauenrunde hier eröffnet. Wir haben immer noch keinen Kellner (ein Tänzer würde mir ja fürs erste auch reichen, aber bei Männlichen Gesichtern bin ich ne absolute Niete, sonst würd ich uns ja einen basteln :D)
Ich sitze jedenfalls schon im DFB-Trikot bei der Arbeit und warte auf den Anstoss, wir veranstalten hier heute unser eigenes Public Viewing. :D
Ich hatte heute auch Public Viewing, wir sind gleich nach der Schule in die Stammkneipe gerannt um wenigstens die zweite Halbzeit zu erleben. Im Gegensatz zu dir trug ich jedoch kein Trikot und bin auch mit dem Resultat recht zufrieden. :)
Dafür bin ich seit gestern stolzer Besitzer von Fallout 3 und The Witcher :D
Da wünsche ich dir zwei mal viel Spaß, mir zumindest haben beide Spiel sehr viel Freude bereitet (The Witcher noch mehr als Fallout).
Bezüglich der Fußballbegeisterung muss ich sagen, dass das an mir größtenteils vorbei geht, wahrscheinlich weil Luxemburg nicht mitspielt und ich auch keine andere Mannschaft habe mit welcher ich sympathisiere. Deshalb freue ich mich auch immer wenn in einer Partie der Außenseiter gewinnt.
Andromeda
18.06.2010, 17:02
Ich widme mich jetzt auch erstmal dem Hexer, auch wenn ich das Levelsystem noch so gar nicht kapier (aber ich verzieh mich eh gleich noch mit der Anleitung in die heiße Wanne). Fängt jedenfalls schonmal gut an, nichtmal ne Stunde gespielt und schon die erste flachgelegt :D (und die erste Beerdigung)
Dadurch dass der Spielerchar ja auch spricht und die ganzen Sequenzen dazwischen sind wirkts auf jedenfall sehr rund und stimmig.
Kaum zu glauben dass ich im Studium noch die Komilitonen mit ihren Augenringe nach nächtelangem zocken mitleidig belächelt hab *g* Wobei ich gar nicht weiß, was die gespielt haben, aber ich glaub irgendwelche shooter (oder vll sogar WoW)
Bah, in den letzten Tagen haben wir fast 750 Kilometer per Auto zurückgelegt. So langsam habe ich aber definitiv dabei das Gefühl, dass einige Baustellen systematisch in die Länge gezogen werden und auf diese Weise Staus produzieren. -_-
Aber die Exkursion hat sich definitiv gelohnt. Magdeburg ist in der Tat eine schöne Stadt und auch das Wörtlitzer Schloss ist definitiv einen Besuch wert. :D
Übrigens würde ich den Begriff "public viewing" nicht in England benutzen. Ihr könntet mit einer "Leichenschau" (historisch z.B. bei Königen) doch arge Verständnisprobleme herausfordern. ;)
Streicher
19.06.2010, 14:37
*sich zu den Mettrinkenden gesellt*
Ich mag Fußball eigentlich auch nicht. Ich trink viel lieber Met. :D Wobei mir gerade einfällt, dass ich heute kein Auto mehr fahren muss ... *zu Krug und Flasche greift*
Zwar gehts nachher noch zum Chinesen (also, chinesisch Essen ^^), aber ich muss nicht fahren. :p
Was mich am Fußball zur Zeit besonders stört: Der Krach. XD Einigen gefällt das ja, mir aber nicht. Von mir aus können die ja Fangesänge machen und feiern und so ... aber doch nicht so laut rumtröten, dass man das noch im Nachbardorf hört.
Oh, ernsthaft? Das wusste ich ja direkt gar nicht. Wenn es euch nichts ausmacht, jemanden in der Taverne zu haben, der vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von TES hat, komme ich gerne wieder.
Direkt über TES wird hier eher weniger gesprochen ... jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe. Selten mal wenn es sich auf irgendwas anderes mitbeziehen lässt. ^^
Nach den Büchern wollte ich jetzt dann eh mal schaun, auch wenn Fantasy bis jetzt nicht so mein Genre war, ich hab meistens nur SciFi gelesen bis jetzt.
Wundert mich, ich kenne eigentlich niemanden, der Fantasy-Spiele zockt (z.B. RPGs) und keine Fantasy-Romane liest. Na gut, SciFi ist ja auch irgendwie Fantasy ...
Wobei ich auch sagen muss, bei mir ist es genau anders rum:
Ich hab bis jetzt nicht wirklich irgendwas ins Richtung SciFi gelesen, auch wenn ich genauso sehr auf die Thematik steh wie auf Fantasy. Das einzige Buch, welches sich ins Science-Fiction Universum eingliedern lässt, ist "Die Schlacht um Reach". Hab ich aber nur gelesen, weil ich nen Halo-Freak bin.
Ich hab mich aber auch noch nie wirklich nach Science Fiction Büchern umgesehen. Gibt's denn da empfehlenswerte, die du kennst?
Gruß
Streicher
Andromeda
19.06.2010, 14:53
Oh, SciFi ist sehr weit gefasst. Ich mag mehr ältere SciFi, so bis Ende der 70er (mit Lochkarten für computer usw ;) ) Stanislav Lem ist zb. genial, von ihm gibts einige Bücher, auch kurzgeschichten. Sonst kann ich dir gar nichtmal viel zu bestimmten Autoren sagen, mein Vater hat viele Bücher aus der Zeit, die hab ich mal gelesen. Vom Heyne Verlag gabs mal SciFi "Klassiker" neu aufgelegt, wie Der ewige Krieg (Ein galaktischer(?) Krieg bei dem sich die Raumschiffe nahe lichtgeschwindigkeit bewegen und so das ganze ziemlich in die Länge gezogen wird, aber auf der Erde natürlich die Zeit normal vergeht, eigentlich ein Anti-Kriegsroman), Fahrenheit 451 natürlich ;), von den Strugatzki Brüdern gibts auch ein paar schöne Bücher.... Oder Die linke Hand der Dunkelheit, auf dem Planeten gibts kein Männlein oder Weiblein, zu ner bestimmten Zeit werden die nur eins von beidem, mehr auf die Gesellschaftsebene bezogen...
Aber mit Lem ist man auch erstmal gut beschäftig. Ich hab glaub ich mit Der Unbesiegbare angefangen.
Oblivion war auch eher ein "Unfall", als beabsichtigt. Eigentlich wollte ich Bioshock spielen, das gabs mit Oblivion zusammen in der Stadt für 20 Euro. Ich hatte ja null Ahnung von aktuellen Computerspielen. Irgendwann kam zu Perry Rhodan ne art Actionspiel raus, was aber äh.. naja, nicht so das wahre war, und dann hab ich mal weiter nach Rollenspielen usw gesucht. Nachdem ich dann bei Oblivion im Startdungeon schon fast verzweifelt wäre, hats irgendwann klick gemacht und ich war süchtig :D
Fantasy hab ich schon ein bisschen gelesen, ich denke Hohlbein schreibt Fantasy im weiteren Sinne...Ist aber schon ne weile her. Ausserdem hatte ich immer noch ein paar SciFi Bücher, die ich nicht gelesen hatte, nur langsam brauch ich was neues, da wäre zb. Der Hexer mal was.
(Lem hab ich fast alles shcon gelesen und der gute ist ja leider tot. :( )
Naja, Hohlbein schreibt zwar Fantasy, aber dazu braucht man wirklich etwas erweitertes Wissen in alter Horror- oder Fantasyliteratur. Meine ersten Bücher, die ich von Hohlbein gelesen habe, war die Magiertrilogie und die schneidet Hohlbeins eigene Idee und viel viel Hintergrund aus den Werken von Lovecraft zusammen... außerdem braucht man für Hohlbeinsche Kost eine etwas verdrehte Fantasy um seine Texte schlucken zu können... ich für meinen Teil fühlte mich jedenfalls arg überrumpelt, ich dachte das wär ne schöne einfache Geschichte, die man nach Romanen wie 'Dämon' z.B. einfach mal genießen kann, aber das war ein Irrtum wie sich herausstellte... da liest sich sogar Herr der Ringe gemütlicher ^^
Andromeda
19.06.2010, 15:49
Nagel mich jetzt nicht auf Hohlbein fest, ich hab da vll zwei, drei Bücher gelesen. :D
Das war auch eher richtung Steven King, schon in der heutigen Zeit spielend, aber seltsame Vorkommnisse (ist auch schon wieder etwas her) Lovecraft kenn und mag ich auch sehr gern.
Ich weiß nichtmal mehr, wie die von Hohlbein hießen. In dem einem gings um irgendein Bergwerk, oder einen Tunnel der gebaut werden sollte, und irgendwie ist alles da drinnen auf einmal gealtert? :confused: (druidentor hieß es nicht zufällig? War aber auch wieder mal nur was, was ich daheim aus dem Regal gezogen hatte, also nicht bewußt nach Fantasy oder so gesucht)
(Btw: Fallout ist ja echt mal bitterböse :D }:) )
So, hab grad bei Amazon geschaut, es heißt tatsächlich Das Druidentor. Ist aber bestimmt schon 10 jahre her, dass ich das gelesen hab, ich fühl mich da doch mehr in der SciFi zuhause. Fantasy liest bei uns sonst keiner, meine Mutter schleppt jetzt zwar laufend irgendwelche Mittelalterromane an, die sie mir leit, die Wander•••• zb., aber da hab ich nach der hälfte aufgehört, ich fands irgendwie zu einfach geschrieben.
Edit@Streicher: Bei manchen SciFi Büchern die ich kenne, ist auch das Problem, dass es die gar nicht mehr gibt, bzw nur mit Glück bei Ebay oder so. Zb. Fahrstuhl zu den Sternen, Das Zeitalter der Sterne (ne Sammlung von Kurzgeschichten, die alle bestimmte Abschnitte der Menschheitsgeschichte und der "Eroberung" der Galaxis erzählen und schließlich ihren Untergang)
Wollt jetzt auch nicht zu sehr auf Hohlbein eingehen, seine Bücher muss man mögen oder nicht... eine Disskusion darüber ist unsinnig :D
Was ich auch immer wieder genial finde, sind Außenseiterromane. So bin ich beispielsweise auch auf 'Der Fluch des Nebelgeistes' gekommen von Jenny Wurts (glaub ich zumindest). Geschichte und Stil sind einmalig und die Idee ist nicht zu mittelaltergeprägt, aber auch nicht in der Moderne erzählt, eben einfach was nettes zum lesen, was aber auch ein bisschen Mitdenken erfordert :) Aber so den richtig typische Mittelalterroman wie 'Die Wander••••' kann ich mir auch nicht antun... ich finds immer irgendwie seltsam zu lesen... da komm ich mir dann oft selber blöd vor (damit will ich keinem Fan solcher Bücher auf den Schlips treten ;)).
Andromeda
19.06.2010, 16:14
Die Wander•••• wäre vll nichtmal schlecht gewesen, aber wenn man davor exzessiv Lem oder so gelesen hat, dann langweilt die Sprache bzw der Stil schnell. Ich hab auch keine Ahnung, ob das irgendwie halbwegs authentisch war oder nicht.
Und die anderen Mittelalterromane, die man so beim Hugendubel usw sieht, machen auf mich irgendwie immer den Eindruck, als wäre Rosamunde Pilcher ins Mittelalter übertragen worden (Ja, ich bin da geschädigt, meine Mutter hat sich das immer reingezogen und wir hatten früher nur einen Fernseher O.o)
MaxikingWolke22
19.06.2010, 19:00
So,
heute ging es mit meine Mutter auf eine kleine Medizinertagung mit Präsentationen aus erster Hand über humanitären Einsatz in Afghanistan und Ruanda.
Ich habe eigentlich einen starken Magen, und ich konnte auch bisher immer alles ansehen; als aber ein Minenopfer im Detail gezeigt wurde mit unglaublich zerfetztem Bein, man glaubt gar nicht, wie zerfetzt ein Bein sein kann, außerdem mit schwarzem Fleisch, weil Straßenstaub durch die Explosion hineingedrückt wurde, und dann der Operationsvorgang in zehn Minuten lebhaft geschildert wurde, wurde mir, als sie den Knochen gerade zur Amputation oberhalb des Knies (in dem die lockeren Kniescheibenfragmente gezeigt und hin- und herbewegt wurden) mit einer primitiven Säge aus nichts weiter als einer scharfen Schnur durchsägten, schummrig.
Ich drehte mich dann gerade rechtzeitig weg, um nicht mehr die Bilder zu sehen, die über die Leinwand flimmerten, während die Stimme sagte: "Der Penis und rechte Hoden wurden von einer Vielzahl Straßensteine, Knochensplitter und Minensplitter getroffen und perforiert. Der linke Hoden jedoch, den sie hier sehen können, wurde abgetrennt und später wiedergefunden."
Anschließend gab es sehr leckeres Buffet und eine Führung durch Verden, und Kaffee und Kuchen, und jetzt Pizza. :) Also ich hatte den schönsten Samstag seit langem!
Glannaragh
19.06.2010, 20:50
Moin!
@ Romane:
Ich hab auch mit SciFi angefangen; im Keller meiner Eltern sind immer noch mehrere Meter Star Trek und Star Wars - Bücher eingelagert. Zu Fantasy bin ich über Drachenlanze gekommen, da hab ich auch noch die meisten Bücher hier rumstehen. Diejenigen, die mir fehlen, hab ich letztens mal bei Amazon und ebay gesucht. Tja, so ab 90 Euro gehts los, sie sind halt vergriffen. Das Geld war es mir dann allerdings doch nicht wert.
Historische Romane... naja, seh ich zwiespältig. Es gibt einige, die recht gut recherchiert sind, das weiß ich sehr zu schätzen. Allerdings bedeutet ein gut recherchiertes Buch noch lange nicht, daß es auch eine interessante Story hat. Vor Urzeiten hab ich mal "Die Säulen der Erde" gelesen, das fand ich richtig gut. Allerdings wüßte ich nicht, ob ich das heute auch noch so sehen würde. Dafür hab ich mittlerweile zu viel von der Geschichte vergessen.
Ich habe eigentlich einen starken Magen, und ich konnte auch bisher immer alles ansehen; als aber ein Minenopfer im Detail gezeigt wurde[...]
...und gleich darauf:
Anschließend gab es sehr leckeres Buffet und eine Führung durch Verden, und Kaffee und Kuchen, und jetzt Pizza. :) Also ich hatte den schönsten Samstag seit langem!
Manchmal bist du mir unheimlich... ;)
@Mittelalterromane
Versucht mal die Werke von Rebecca Gablé, die sind wirklich gut geschrieben und zu einem Großteil entsprechen sie auch dem aktuellen Forschungsstand, wenn man einmal von den frei erfundenen Figuren absieht. Das mag aber auch daran liegen, dass die Dame selber vom Fach ist und früher eine Dozentur an der Universität Düsseldorf innehatte. :D
MaxikingWolke22
20.06.2010, 08:10
Ich habe die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein gerne gelesen, und lese sie jetzt immer noch, im Takt mit dem Erscheinen der französischen Übersetzungen. Das gleiche gilt für Die Zwerge von Heitz und Die Elfen von Hennen. Ich habe keinen Mittelalterroman, sondern nur Fantasy, wobei die Chronik der Unsterblichen der Wirklichkeit ein bisschen näher kommt.
Achadrion
20.06.2010, 09:48
*wieder auftauch*
Guten Morgen Taverne! :D
Wer hätte das gedacht, dass ich es wirklich nicht schaffe, in einer Woche einen Post abzulassen. ;)
Also hier der Kurzdurchlauf der letzten Ereignisse (für die die es interessiert).
Letztes Wochenende war ich bei der Jugendweihe von Pupsies Ältestem.
Irgendwie ist es wie einen Konfirmation, aber eben ohne Kirche. Dafür eine Menge drittklassiger Sänger, Tänzer und Entertainer.
Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Unterhaltung, aber wenn der Schlagersänger auf der Bühne ein mattes Liebeslied trällert und dabei den Mikrophonständer durch die Gegend schleudert wie Guns and Roses, kommt mir das doch merkwürdig vor.
Danach dann eine unglaublich moderne Combo mit einem Sänger (der latürnich homosexuell war, was man an Mimik, Gestik und Drama erkannte! ;)) und zwei Hupfdohlen, deren Tanz eher an Jazzgymnastik erinnerte, obwohl es wohl eher in Richtung Jennifer Lopez gehen sollte. Naja der Jugend hats gefallen - ich zähle nicht.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum das Playback nebenher läuft, und nur dann ins Micro gebrüllt wird, wenn man gerade mal wieder Luft hat. Egal!
Ansonsten habe ich dann mal neue Teile von Pupsies
Verwandtschaft kennengelernt. Am Anfang waren die eher distanziert und zum Teil auch nicht besonders freundlich, aber meinen unglaublichen Charme konnten sie sich dann doch nicht entziehen. :D
Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass auch ich mittlerweile Fussball sehe. Nicht nur die deutschen Spiele, auch die anderen. Das macht mich zwar nicht zum Fachmann, trotzdem muss ich schon sagen, dass das Spiel zwischen USA und Slowenien so spannend war, dass ich fast mein Sofa zerkrallt hätte. :D
Oh, ernsthaft? Das wusste ich ja direkt gar nicht. Wenn es euch nichts ausmacht, jemanden in der Taverne zu haben, der vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von TES hat, komme ich gerne wieder. ^_^
Als Tavernenneuling verde ich gleich auch noch eingeweiht? Ja, ist das denn möglich? Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!! :D
Ja, du wirst geteert und gefedert! }:)
Nein keine Angst, neue Gäste mit neuen Ideen sind immer gerne gesehen. Außerdem macht es gar nichts, wenn du keine Ahnung von TES hast. Die habe ich nämlich auch nicht. Ich habe es angespielt und nicht gemocht.
*vor geworfenen Steinen in Deckung geh*
Aber das liegt latürnich nur daran, weil ich zu doof für das Spiel bin! :D
Moorjen! :)
*Kaffee, Tee und SciFi-Frühstück (cardassianische Brötchen und so) hinstell* :D
@ historische Romane:
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf: Tanja Kinkels Werk Die Puppenspieler ist sehr lesenswert! Inquisition, Hexenverbrennung in historisch sehr sauber recherchiertem Rahmen. Man trifft auf Fugger, de Medici oder Innozenz den soundsovielten.
@ Fußball:
Man darf doch auch durchaus mal den völkerverbindenden Aspekt nennen. Ich meine, dass nichts anderes die Menschen auf diesem Planeten so zusammenbringt, wie der Sport. Und wer das via TV verfolgt, bekommt sicher auch etwas davon mit. Es muss ja einen Grund haben, dass so viele Menschen WM gucken, die mit Fußball sonst nichts am Hut haben. Natürlich wird Sport die Welt nicht von all ihren Problemen befreien, und natürlich gibt es Menschen, die sich mittels solcher Veranstaltungen auf Kosten anderer die Taschen vollstopfen, trotzdem sehe ich mehr Gutes als Schlechtes.
@Fantasy-/SciFi-Romane: Ich habe früher (also vor so 6-7 Jahren) sehr gerne, fast ausschließlich, SciFi und Fantasy gelesen. Zuhause stehen bei mir noch etliche Star-Wars-Romane auf den Bücherregalen, sowie sämtliche Werke von Tolkien, Douglas Adams, die "Song of Ice and Fire"-Serie (sehr zu empfehlen), die obligatorischen Harry Potters, u.v.m.
Von diesen etlichen Mainstream-Fantasy-Autoren à la Heitz, Hennen, Canavan, Goodkind, Ward, Stroud und wie sie alle heißen habe ich noch nie etwas gelesen und ich halte mitunter auch nicht viel von ihnen, denn wenn man einmal Tolkien gelesen hat, kommt einem irgendwie alles, was sonst so mit Zwergen, Elfen und dergleichen zu tun hat, wie Tolkien-Fanfiction vor.
Das macht mich zwar nicht zum Fachmann, trotzdem muss ich schon sagen, dass das Spiel zwischen USA und Slowenien so spannend war, dass ich fast mein Sofa zerkrallt hätte. :D
Das kann ich nur unterstreichen :)
Die habe ich nämlich auch nicht. Ich habe es angespielt und nicht gemocht.
*vor geworfenen Steinen in Deckung geh*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif :D
@Olman
Stimmt, ich kenne bis jetzt auch nur Hennen, die anderen sagen mir überhaupt nichts. und wie du schon gesagt hast, keiner von denen reicht an Tolkien heran. Wobei ich sagen muss, dass sich gerade der werte Bernhard Hennen vor allem in den Nachfolgern von 'Die Elfen' brutal viel Mühe gibt am Niveau von Tolkien zu schnuppern :) Die Elfen, sein Erstlingswerk, war noch sehr nunja planlos möchte man sagen, geschrieben. Aber die nachfolgenden Bände liest man richtig gern.
Mein Lieblingswerk von Tolkien ist ja die Erzählung von Tour und das damit im Zusammenhang stehende Buch 'Narn I Chin Hurin' (Die Kinder Hurins) ^_^
Lobstercookie
20.06.2010, 19:15
Ich bin auch mal wieder da.
Da in der Nacht vom 10.06. zum 11.06. durch die schweren Unwetter (inclusive Kellervolllaufen, Hagel-Fenster-einschlagen und Undichtes-Dach) nicht nur mein Geburtstag sonder auch sämtlicher Strom ins Wasser fiel, konnte ich mich nicht mehr melden. Ich wohne immer noch bei einem befreundeten Ehepaar und die beiden waren ganz schön fertig. Und erst die Katze.
Was SciFi-Literatur angeht, habe ich schon ein paar Dinge gelesen, wie Strugatzkis "Picknick am Wegesrand" etc. Fantasy mag ich, bis auf Terry Pratchett eigentlich gar nichts. Zu viele Elfen.
Muhei, die 400 sind wiedermal voll!
Viel Glück demjenigen, der den Nachfolger-Thread aufmachen will :) .
*Schlüssel umdreh*
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.