Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

Seiten : [1] 2

Olman
26.05.2010, 19:15
Da der noch offene letzte OT-Thread in absentia moderatorum ähnlich der Oder über die Ufer zu treten droht, wollte ich mal schnell ein neues Ventil (eins was auch funktioniert, anders als das der BP-Bohrinsel) für Euren Postingenthusiasmus einrichten.
Außerdem habe ich schon sooooooooo lange keinen Thread mehr aufgemacht. Das ist schon ein tolles Gefühl.

Das Thema ist jetzt natürlich etwas willkürlich gewählt, aber Ihr könnt gerne euren Unmut über Ölkonzern-Funktionäre äußern, die sich Geldscheine in ihre sämtlichen Körperöffnungen schieben, aber die wichtigen Löcher nicht gestopft bekommen, Euch über das Hochwasser von Eurer Haustür beschweren - oder Ihr könnt weiter über Herz- und Zahnschmerzen diskutieren.
Ihr habt die Wahl :) .

Und bevor mir noch jemand zuvorkommt, hier die obligatorische Postingrangliste aus dem abgelaufenen Thread:
BIT 75
Andromeda 53
Glannaragh 44
MaxikingWolke22 34
sims 30
Van Tommels 28
Rosebud 27
Samuel 26
weuze 18
Grimoa 17
Lobstercookie 13
Sumbriva 7
Pitter 6
Dark-Knight 6
Aenarion 5
Olman 4
Wedan 4
Skyter 21 2
Asmodina 1
Dragonlady 1
Laterna 1
Was Michael Schumacher für die Formel 1 war, ist BIT offensichtlich für den OT-Thread :D

Edit²: UND wir haben Grund zu feiern, denn dies ist, wie mich Tommels gerade informiert, der neunhundertste Thread in unserer geschätzten Taverne!

Van Tommels
26.05.2010, 19:20
Und vergiss nicht, das ist der 900. Thread in der Taverne, heidiho :D

@Ölpest:
Hab ich nichts zu zu sagen, da fehlen einem sowieso irgendwie die Worte was BP da abzieht...

Irgendwie bin ich auch sonst so voll auf Wochenende eingestellt. Da darf ich nämlich ein paar russische Studentinnen aus Moskau begrüßen und sie durch meine Heimatstadt und durch Dresden führen :) Natürlich nicht alleine, so gut russisch kann ich wieder auch nicht, aber ich denke mal, dass das bestimmt spassig wird :)

edit:
Naja, 6., geht grad noch so, ich gelobe Besserung :D

BIT
26.05.2010, 19:23
Was Michael Schumacher für die Formel 1 war, ist BIT offensichtlich für den OT-Thread :D

Das ist definitiv zu viel der Ehre. So groß wie Schumi werde ich definitiv nie werden. :D

Guardian Force Archiv aktualisieren geh ...

Dark-Knight
26.05.2010, 19:31
Ölpest. Wenn ich das Wort Öl schon höre, bekomme ich das kalte Kotzen. Ich find es einfach nur abgrundtief DÄMLICH, eine ganze Weltwirtschaft auf Öl und Bodenressourcen aufzubauen. Wie allen bekannt ist Geld mittlerweile Mangelware.

Was mich aber imho sehr viel mehr stört, ist dass wir/die Deutschen jetzt für Griechenland blechen dürfen, nur weil der griechische Staat zu naiv ist, mal das Wasser aus den Teichen der Superreichen zu lassen, und denen mal gaaaaaaaaaaaanz tief in die Tasche zu greifen.
Aber nein! UM JOTTET WILLE! Blooooß nicht. Griechenland könnte ja seinen angesehenen Status als Urlaubs/Kurort verlieren, wenn keine vielen Lambos und Ferraris und Villen und Luxuskreuzer zu sehen sind.>:(

Und an dieser Stelle hör ich lieber auf mich über den Staat aufzuregen, da es in jedem verdammten Land dieser Erde das selbe Spiel ist: Hey, wir sind eine Demokratie! Das Volk wählt und bestimmt! - und von gegenüber auf dem Schoß der lieben Frau Merkel sitzt Opa Sarkasmus. Schönen dank. Wer wählt, baut scheiße, weil alle Bundestagsabgeordneten den selben Müll quasseln, wer nicht wählt, ist auch dran Schuld.

Zurück zum Topic Ölpest:
Mich schmerzt es sehr, zu sehen wie täglich dutzende Tiere durch das Öl verenden. Und das alles nur weil die Ölmuffs nicht genug Kohle zusammenkratzen können. Ich hab neulich eine Reportage über diese Ölplattformen gesehen, so ein Ding kostet knapp 250kk an Euros. also ~250.000.000,00. Mal ehrlich: würdet ihr so eine Stange Geld rauswerfen um der Umwelt und dem Umweltsystem zu schaden? Könnt IHR Geld essen?

Aber naja, wer so viel Kohlen am Start hat, wird sich über solche Dinge keine Meinung bilden müssen, der hat Leute für sowas.

In diesem Sinne: Leute, tut euch selbst einen Gefallen und geht mal in Flora und Fauna spazieren und informiert euch über unsere Lebewesen und ihrer Bedeutung im Öko-system. Sogar eine Fliege, gar eine Made hat einen überauswichtigen Auftrag auf dieser Welt. Leider scheint das einige Leute nicht zu interessieren. Schade eigentlich, da wir auf einem (eigentlich >:( ) wundervollen Planeten beheimatet sind.
Ist halt wie mit Liebe, dieses Öl-system: Geht nicht mit, geht nicht ohne.
Denn Autos fahren nunmal auch nicht mit Sand, oder schwarzen Löchern oder whatever.

Greets.

@Olman: Sehr gut ausgesuchtes Thema übrigens, welches mich sehr beschäftigt. (Ist bis jetzt glaub ich keinem aufgefallen :D)

@900. OT-Thread; Hui, 900 schon? Respekt, und vorallem gebührt mein Repekt denen, die wirklich täglich sich nur an den PC setzen um hier mit andren Usern über sehr spannende Themen zu diskutieren; Und hier möchte ich allen danken (Jetzt User im einzelnen einzutragen würde wirklich die rechte Scroll-bar überanstrengen) die mit ihrem "Gequatsche" mir so manches Schmunzeln und Lachen auf's Gesicht gezaubert haben. Aber auch manch.. ehm.. schwermütigere Gefühle, wie z.B. Frust und Traurigkeit, als ich gelesen habe wie schlecht es doch tatsächlich um einige Menschen um uns herum steht. Aber mein weinerliches Gesicht wird sogleich weggezaubert, wenn ich sehe, wie schön Ihr Euch um Eure Mitmenschen kümmert, die ihr vielleicht nur von hier kennt. Und darum möchte ich hier ein Riesengroßes DANKE aussprechen, Teil von einer so schönen Community zu sein. Danke euch! :)

Van Tommels
26.05.2010, 20:30
@900. OT-Thread; Hui, 900 schon?

Verwechsel nicht OT-Thread und Taverne ;)
Die Taverne ist der Forenbereich in dem die OT-Threads "wohnen" :D
Dieser OT-Thread hier ist "jediglich" der 900. Thread in der Taverne ^^ Als ob wir schon 900 Thread gefüllt hätten, das wären 360.000 Beiträge, solche Spammer sind wir nun auch wieder nicht :D

Nichtsdestotrotz *Campus aufmach* :)

Olman
26.05.2010, 20:46
Wenn Euch mal ganz langweilig ist, oder ihr nicht einschlafen könnt:

Live-Stream vom Deepwater Horizon Öl-Leck aus der Perspektive eines Unterwasser-ROVs (http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html). Ohne Scheiß, echt großes Kino :rolleyes: ...

BIT
26.05.2010, 21:00
Als ob wir schon 900 Thread gefüllt hätten, das wären 360.000 Beiträge, solche Spammer sind wir nun auch wieder nicht :D

Nö, es sind nur 65. Wer aber mal gerne einen Blick zurück in der Geschichte machen will, dem empfehle ich unser GF-Archiv und in diesem speziellen Fall die Untersektion des OT-Geplauders (http://www.com-gf.de/?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=131). ;)

Olman
26.05.2010, 21:23
Nö, es sind nur 65. Wer aber mal gerne einen Blick zurück in der Geschichte machen will, dem empfehle ich unser GF-Archiv und in diesem speziellen Fall die Untersektion des OT-Geplauders (http://www.com-gf.de/?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=131). ;)
Geschickt den Anlass genutzt um Werbung in eigener Sache zu machen :p

Zum Thema Olpest möchte ich nun auch mal meine Meinung loswerden:

Wenn es um Kritik gegen die Atomkraft geht, wird immer moniert, man solle keine Technologie benutzen, deren Auswirkungen man im Falle eines Unfalls nicht eindämmen kann. Deswegen entwickelt man seit Jahrzehnten möglichst unfehlbare Computersteuerungssysteme, Moderatorstäbe, Reaktorgehäuse, etc. um einem solchen (statistisch gesehen eigentlich lächerlich unwahrscheinlichem) Unfall vorzubeugen.

Bei der Ölindustrie scheint dagegen leider ein anderer Standard angelegt zu werden. Es wird immer riskanter und immer tiefer im Meer gebohrt, unter immer widrigeren Bedingungen, um der Erde noch das letzte bisschen schwarzen Schleim auszusaugen. Dabei wird die Unfallgefahr durch menschliches oder technisches Versagen immer größer. Und wenn man eine solche Bohrplattform wie die Deepwater Horizon baut, muss doch eigentlich die erste Frage, die man sich stellt sein: Was kann an diesem Teil kaputtgehen und welche Folgen hat das?
Die logische Antwort auf diese Frage ist offensichtlich: Genau das, was gerade im Golf von Mexiko passiert ist.
Und wenn man zu dieser Schlussfolgerung kommt (und ich unterstelle den Verantwortlichen mal genug Intelligenz, das sie dazu gekommen sind), würde sich eigentlich jeder mit gesundem Menschenverstand daran machen, eine Notfalllösung zu entwerfen, mit der man im Falle eines Falles ein solches Leck reparieren kann (und deren Effektivität erprobt wäre). Und dann würde ich für den Fall, das die nicht funktioniert, noch einen Plan B entwerfen.
Doch anscheinend spielen derartige Überlegungen bei all der Profitgier der Energiekonzerne keine große Rolle, vor allem in den USA. Denn in Ländern wie Norwegen sind Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. doppelte Ventile (die einen Unfall wie den derzeitigen vermutlich hätten verhindern können) bei Bohrinseln längst von der Politik vorgeschrieben. Nur die USA verlangt keine zusätzlichen Sicherheitvorrichtungen - und die Natur und die Fischer von Louisiana zahlen jetzt den Preis dafür.

Samuel
27.05.2010, 07:50
Juten Morjen!

*fantastischen Kaffee koch* *ja, ok, Tee auch* ;)

Wie wäre es denn mal mit 'Strammer Max'? *Schinkenbrote und Eier hinstell* Die Spiegeleier müsst ihr euch selbst braten, das schmeckt kalt nicht.

@ Rosebud: :A

@ Maxi:

Hast du dich in Liberty City mal etwas intensiver mit Bowling beschäftigt? Falls ja - your Highscore, please? 8)

Kommt gut in den Tag! :)

BIT
27.05.2010, 08:11
Kommt gut in den Tag! :)

Von wegen: Wenn man denkt, es könnte nicht noch schlimmer werden, findet man in seinem Postfach eine Email von seinem Referatspartner, der einem schreibt, dass er krankheitsbedingt ausfällt. Jetzt darf ich innerhalb von zwei Stunden auch noch seinen Part einüben. Ich glaube, ich muss den Nornen mal einen gewaltigen Tritt in den Hintern verpassen, wenn das so weiter geht. :rolleyes:

Andromeda
27.05.2010, 14:52
Einen wunderschönen (verspäteten) Guten Morgen.

*Frischen Kaffee hinstell*

Das Wetter ist sch***, die Nachrichten auch, morgen früh darf (muß) ich ne Prüfung für Oracle DBs schreiben und ich hab keine Ahnung von PRAGMA Anweisungen und warum ich den schotter auswendig können sollte. Wird schon schiefgehen, mein Kollege der auch antreten darf, hat auch nicht viel mehr Ahung. Alles zeug was man in der Praxis eh nie braucht. :\

@BIT: Wer oder was sind die Nornen?

BIT
27.05.2010, 15:32
Die Nornen sind die drei Schicksalsweberinnen in der nordischen Mythologie, die zu Fußen der Weltenesche Yggdrasil sitzen. Zumindest waren sie allerdings so gnädig, dass ich den zweiten Referatsteil auch alleine hinbekommen habe. Und das bei gerade einmal zwie Stunden Vorbereitung in einem anderen Seminar. :D

sims
27.05.2010, 16:13
Da der noch offene letzte OT-Thread in absentia moderatorum ähnlich der Oder über die Ufer zu treten droht, wollte ich mal schnell ein neues Ventil (eins was auch funktioniert, anders als das der BP-Bohrinsel) für Euren Postingenthusiasmus einrichten. Vielen Dank dafür oh großer Olman. Ach und so ganz absentia moderatorium ist es hier doch nie... ;)

Wäre es eventuell möglich beim OT Nr 60 dazuzuschreiben das im 1. Post alle vorangegangenen OT's etwas Statistisch ausgewertet wurden? ;)

Muss leider wieder weg - momentan etwas stressig hier...

BIT
27.05.2010, 16:17
Habe es mal ergänzt, aber gib du mal im Ausgleich an eure Webmaster die Anfrage weiter, ob irgendwo noch Sicherungsdateien der ersten OTs vorhanden sind. Die würden sich nämlich auch ganz gut in unserem Archiv machen. ;)

sims
27.05.2010, 17:04
Wenn du dir den Anfangspost aus dem OT Nr 60 nochmal durchliest wirst du drauf kommen das die OTs 1 und 2 nicht OT Geplauder hießen sondern *Thekengespräche rund um Vvardenfell* - und diese Threads gibt es hier noch immer in der Taverne.

Kann aber zur Sicherheit nochmal bei bg nachfragen falls ich mich da irren sollte. ;)

BIT
27.05.2010, 17:11
Hm, ich meine, dass es auch zwei offizielle OT-Geplauder damals bei Gameswelt gab (zumindest liest sich bgs Einleitung zum dritten Geplauder so). Da die aber ihr Archiv geleert haben, führt der entsprechende Link von unserer Seite natürlich ins Leere. Wenn du das mit bg abklären könntest, wäre uns aber definitiv geholfen.

Olman
27.05.2010, 17:43
Wer aber mal gerne einen Blick zurück in der Geschichte machen will, dem empfehle ich unser GF-Archiv und in diesem speziellen Fall die Untersektion des OT-Geplauders. ;)
Ich bin tatsächlich gerade ein Bisschen nostalgisch geworden und habe mal die alten Threads nach meinen ersten OT-Geplauder-Posts durchforstet. Und plötzlich konnte ich mich gar nicht mehr wegreißen und hab gleich seitenweise Unterhaltungen von vor 4 Jahren durchgelesen.
Die Taverne hat sich schon ziemlich verändert in den letzten 4 Jahren. Vor allem die Besucher. Leute wie Titanim, Aya, Croco, Muecke, Katan, greyWolf, die damals noch quasi zum Inventar gehörten und inzwischen ja völlig von der Bildfläche verschwunden sind...

BIT
27.05.2010, 17:47
Oh ja, die Liste könnte man aber auch noch gut und gerne weiterführen: Eilonwy, Satsuma, Viconia, Magicflame, Stone-Cold, Dragonlady, Crow, Trial ... aber das ist wohl der Lauf des Lebens. :(

weuze
27.05.2010, 18:33
Neuestes Opfer dieser Welle scheint wohl Achadrion zu sein, find ich persönlich sehr schade, dass der nicht mehr die Zeit findet hier regelmäßig die Kuscheldecke auszubreiten, auch darkblue fehlt hier, sie war immer die bessere Hälfte zu evil Acha... wobei man nicht sagen kann, wer von beiden fieser und gemeiner war :p ... Hachja manchmal sind zeitverbundene Veränderungen echt grausam :(

Lobstercookie
27.05.2010, 18:43
Ich wollte zwar eine längere Pause einlegen, aber ich habe mich mittlerweile genug arrangiert, dass ich mich wieder wohl fühle, soll heißen:
Blitzumzug zu einem befreundeten Ehepaar. Bis auf Weiteres. Nachdem ich mich gestern dermaßen über meine Mitbewohner aufgeregt hatte, ging das Packen ziemlich schnell.
Haben gerade zu Abend gegessen, gab viel zu süßen Kartoffelbrei mit Karotten. Ich vermisse das Gekoche meiner "ehemaligen" Mitbewohner jetzt schon. Naja, dafür gibt es morgen Rhabarberkuchen, aber wohl nicht draußen, denn es schüttet wie aus Kübeln.

BIT
27.05.2010, 18:59
Das hört sich jetzt aber wirklich sehr dramatisch an. Deine Mitbewohner haben wohl nicht besonders positiv auf deine Ankündigung reagiert, oder? Ich hoffe jedenfalls für dich, dass sich die Sache sich doch irgendwie noch zum Guten entwickelt.

Lobstercookie
27.05.2010, 19:11
Naja, sie haben nicht...besonders glücklich darauf reagiert. Ich denke, sie brauchen, wie auch ich, erst einmal eine kleine Auszeit, um sich mit der Situation zurecht zu finden. Ich habe es ihnen auch nicht sonderlich schonend beigebracht, ich bin in solchen Dingen nicht gut.
Irgendwann werden sie es verstehen, ich denke ich kenne die beiden gut genug. Spätestens dann, wenn ich mich auch äußerlich meinem Wunsch "angepasst" habe. Was zwar noch lange dauern wird...aber ich meine, es ist ein Neuanfang und da darf ich mir schon Zeit nehmen.

Laterna
27.05.2010, 19:47
Ich finde wirklich das man von der Ölpest an einer richtigen Katasprophe denken muss, weil so etwas nie passieren darf. Die Natur sollte sich eig. nicht den Menschen anpassen, sondern umgekehrt und auch wenn jetzt BP Schadensersatz gezahlt hat, so zahlt sie es nicht der Natur zu liebe, sondern weil sie selbst nur an Kapital denken und deren Verluste, was ja jetzt schon eingetreten ist, da sie Einbussen von bis zu einem Dritten zu erliegen haben. Dieser Schaden den sie zu verantworten haben können sie mit keinem Geld der Welt wieder zurechtbiegen und die Natur muss es ausbaden, weil sie sich alles merkt und wir verseuchtes Fischfleisch essen werden. Was muss die Natur mit uns Menschen und aushalten. Ich schäme mich richtig, wie dumm man sein kann, als Mensch...

MaxikingWolke22
27.05.2010, 20:17
Fische sind mit die einzigen Meereslebewesen, die von Ölverschmutzungen ganz und gar nicht beeinflusst werden.

Pitter
28.05.2010, 07:34
Moin Taverne,

blöder Tag, blöder. Schon schade, wenn bei unserer Hauptanwendung ein Update gefahren wurde und dabei soviel zerschossen wurde, daß jetzt nicht einmal mehr die Drucker funktionieren.

Aber was solls: TGIF

Fische sind mit die einzigen Meereslebewesen, die von Ölverschmutzungen ganz und gar nicht beeinflusst werden.
Genau, denn die brauchen ja keinen Sauerstoff zum leben. :rolleyes:
Da kann ich nur sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

In diesem Sinne bis später.

sims
28.05.2010, 08:17
Morgähn
*Kaffee such*

Oh ja, die Liste könnte man aber auch noch gut und gerne weiterführen: und noch weiter... Tiki, Schlachtvieh, bg, Lionne, qed, Ryan, James Bond, Feldmaus Shana und Agamemnon, Waffenmeister, Etemenanki, Arthoc und noch viele mehr...

*wegwusel*

BIT
28.05.2010, 09:40
Hallo zusammen,

Also zumindest Arthoc könnte ich mal persönlich dazu animieren, wieder im Forum aufzutauchen. Das einzige, was ich dazu benötigen würde, wäre seine Adresse (oder wahlweise auch die Schule, die er besucht). Immerhin gehört er ja auch zur Soester-Fraktion hier im Forum. :D

Aber wie konnte ich qed nur vergessen? Asche über mein Haupt, der war doch einer meiner Lieblingsdiskussionspartner. :eek:

Olman
28.05.2010, 09:42
und noch weiter... Tiki, Schlachtvieh, bg, Lionne, qed, Ryan, James Bond, Feldmaus Shana und Agamemnon, Waffenmeister, Etemenanki, Arthoc und noch viele mehr...
Insgesamt habe ich ein Bisschen das Gefühl, dass vor allem nicht mehr so richtig "Nachschub" reinkommt - also dass neuere User tendenziell nicht mehr so lange im Forum dabeibleiben wie noch vor Jahren.

Edit:
Bei qed, Ryan und bg habe ich zumindest noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sie sich mal wieder blicken lassen. bg hat ja vor einer Weile mal wieder ein Update von sich gegeben...

MaxikingWolke22
28.05.2010, 09:55
Genau, denn die brauchen ja keinen Sauerstoff zum leben. :rolleyes:
Da kann ich nur sagen:Sauerstoff bleibt genug, bis sich das Öl aufgelöst hat. Die Fische kommen nicht nah genug an die Oberfläche. Die giftigen Bestandteile des Öls lösen sich im Wasser aber sehr schnell auf und sind unter der Oberfläche ungefährlich. Daher sind nur Meeressäuger und Seevögel betroffen. ;)

Samuel
28.05.2010, 09:59
Mooorjen!

Maxi, wo du gerade da bist: hast du meinen Post von gestern morgen gelesen? :)

MaxikingWolke22
28.05.2010, 10:18
Hoppla,
ja, aber ich erinnere mich nicht mehr an die Zahl. Dürften etwa drei Strikes, ein Spare und sonst 7-9 gewesen sein, in meinen besten Tagen.

BIT
28.05.2010, 10:22
Edit:
Bei qed, Ryan und bg habe ich zumindest noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sie sich mal wieder blicken lassen. bg hat ja vor einer Weile mal wieder ein Update von sich gegeben...

Bei bg mache ich mir noch am wenigsten Sorgen. So lange er noch Webmaster ist, wird er wohl auch irgendwann mal wieder hier rein gucken. Ryan wird wohl die meiste Zeit momentan mit "Der Orden des Drachen" beschäftigt sein, auf dessen Fertigstellung wir ja auch schon ewig und sehnsüchtig warten. ;)

Der einzige, bei dem ich mir wirklich ernsthafte Sorgen mache, ist wirklich qed. Von dem hat man schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört. Das Maximum, was da kam, waren einige Geburtstagsglückwünsche, aber leider auch nicht mehr. :(

Ineluki
28.05.2010, 10:42
Sauerstoff bleibt genug, bis sich das Öl aufgelöst hat. Die Fische kommen nicht nah genug an die Oberfläche. Die giftigen Bestandteile des Öls lösen sich im Wasser aber sehr schnell auf und sind unter der Oberfläche ungefährlich. Daher sind nur Meeressäuger und Seevögel betroffen. ;)

Du weisst schon, dass Oelteppiche auf dem Meer in Tiefen von ueber 8 Metern vordringen und gerade diese Sauerstoffreiche Zone der artenreichste Teil des Aquatischen Lebensraumes ist ? Zudem verkleben die Schwebstoffe des Oel-Wasser-Gemisches die Kiemen der Fische. Von der Anreicherung von Schadstoffen in ihrer Nahrungskette sogar mal abgesehen, sind Fische sogar diesbezueglich recht empfindlich, insbesondere was polyaromatische Kohlenwasserstoffe angeht. Ich sollte sowas wissen, bei uns am Umweltforschungszentrum haben wir mehere Arbeitsgruppen zur Aquatischen Toxikologie (denen ich aber nicht angehoere - doch man bekommt so manches mit).

MaxikingWolke22
28.05.2010, 12:34
Eigenartig, ich war mir sicher, gelesen zu haben, dass zumindest auf dem offenen Meer Fische kaum betroffen sind, weil sie mit der Oberfläche selbst nichts zu tun haben und sich die giftigen Stoffe im Wasser sofort auflösen.
Es ging aber im Kontext um ökonomischen Schaden, der vielleicht größer ist, weil die Tourismusindustrie von dem, was an der Küste mit Möwen und Seehunden passiert, mehr mitbekommt, außerdem kann man gegen Öl auf dem Meer wenig unternehmen, während Küsten gesäubert werden können.

Andromeda
28.05.2010, 18:16
So, die Zertifizierungsprüfung hab ich grandios vermasselt (mein Kollege auch, allerdings etwas besser... 68% richtig statt wie ich nur 66%)
Aber die anderen beiden die ausser uns noch da waren habens auch das zweite mal gemacht (und bestanden ;) )
Gebraucht hätte man übrigens 77% richtig. :rolleyes: In unserem supertollen Vorbereitungsprogramm hab ichs jedesmal bestanden, allerdings hätte man die restlichen % wohl einfach auswendig lernen müssen (die 147 6567 488 data-dictonary views von oracle :rolleyes:)

Zum Thema Ölkatastrophe: Es ist echt unfassbar. Mir gehts wie Laterna, ich schäme mich mal wieder für die Menschheit an sich. Mehr fällt mir dazu eigentlich gar nicht mehr ein, vor allem da ich heute erstmal wieder die Nachrichten quer-gelesen hab. Im Urlaub konnte ich mich dazu irgendwie nicht überwinden...

@all: Thread-Nekromantie ist hier ja nicht so gern gesehen.. Wie siehts da bei den Private-Fragen threads aus? :3

Dark-Knight
28.05.2010, 18:36
@Andromeda: Nun, Thread-Nekromantie... da versteh ich soviel unter: "Nicht einen hilfreichen Personenbezogenen Post stellen, sondern evtl. einen der doch auch bei Googlen hilft und mehreren Personen hilft." Denn wen interessiert ein Hilfs-Post, wo die Person das Problem vor (z.B.) 4 Jahren gelöst/gestellt hat?

Olman
28.05.2010, 18:42
@all: Thread-Nekromantie ist hier ja nicht so gern gesehen.. Wie siehts da bei den Private-Fragen threads aus? :3
Einen von denen wiederzubeleben dürfte kein Problem sein, schließlich sind das ja keine Threads, die nach einer bestimmten Zeit ihre Aktualität verlieren, sondern allgemeingültige Themen. Im Gegenteil, wir sind hier ja eigentlich froh über jeden aktiven Thread in der Taverne ;) .

Andromeda
28.05.2010, 18:44
Danke für die Antwort, über einem davon kreis ich nämlich schon ne weile :o

Sumbriva
28.05.2010, 18:45

Das ist was anderes. Schliesslich wird kaum jemand noch einmal dieselbe Frage stellen, daher wird der Thread hier wohl auch in nächster Zeit einmalig sein. Du kannst da also gerne beantworten wie du lustig bist. ;)

Herr Deutschlehrer BIT (oder die anderen), könnten Sie einem Schweizer ohne Sprachgefühl für deutsche (im sinne von von Deutschland) Ausdrücke sagen, ob obiger Ausdruck "wie du lustig bist" (den ich zum ersten Mal benutze, aber immer mal wieder hier gelesen habe) üblicherweise abwertend oder sarkastisch oder sonst wie gebraucht wird? Denn schliesslich war meine Antwort eigentlich aufrichtig ehrlich und ernst gemeint. Danke. :o

edit: A bissl spät, eh? :-/

Andromeda
28.05.2010, 19:13
Ich bin zwar kein Deutschlehrer, aber bei mir kams genauso an, wies wohl auch gemeint war :)

BIT
28.05.2010, 21:42
Das ist einer der besonders schweren Fälle, da er immer kontextgebunden ist. Im normalen Leben würde die Gestik und Mimik, sowie die Tonlage der Stimme eine Einordnung natürlich offenseichtlich machen, während dies im schriftlichen Sprachgebrauch natürlich wesentlich schwerer ist. In deinem Fall würde ich es mal als positive Aufforderung zur "Threadnekromantie" im positiven Sinne auffassen. ;)

Rosebud
29.05.2010, 09:06
Guten Morgen Taverne,

*Kaffee, Tee und alles, was man sonst noch für ein gemütliches Frühstück braucht, herricht*

Endlich ein bisschen Zeit zum Verschnaufen.

Mittlerweile zieren drei hübsche Zielkreuzchen meinen Brustkorb :D aber die Schlimmere Untersuchung war die Kernspintomographie gestern. Die dauerte elendige 30 lange Minuten.
Leider hat niemand erwähnt, dass diese 2 Metallplatten, zwischen denen mein Brustkorb eingeklemmt war, warm werden.

Oh, dachte ich - so also fühlt sich ein Grillhähnchen. :D

*einen Blick zur Physik-Fraktion werf*

Ja, ja ich weiß, Magnetfelder und Schwingungen oder so.

(hier wäre jetzt die Chance für eine brillante Erklärung ;))

Ölkatastophen und ähnliche Dramen blende ich zur Zeit etwas aus, sonst grübele ich zu viel, deshalb überspringe ich diese Diskussion.

*Liegestühle und Sonnenschirme auf die Terrasse stell*

BIT
29.05.2010, 12:32
Hallo zusammen,

Und wieder einmal mache ich ein wenig Werbung in eigener Sache. Wie einige von euch sicherlich wissen, unterhalten wir von der CGF auch die Untersektion der Com-News. Jeder Interessierte kann sich dabei für verschiedene Bereiche des Forums eintragen lassen. Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere Interessierte aus diesem Bereich. Nähere Infos findet ihr hier.

Achadrion
29.05.2010, 12:57
Neuestes Opfer dieser Welle scheint wohl Achadrion zu sein, find ich persönlich sehr schade, dass der nicht mehr die Zeit findet hier regelmäßig die Kuscheldecke auszubreiten, auch darkblue fehlt hier, sie war immer die bessere Hälfte zu evil Acha... wobei man nicht sagen kann, wer von beiden fieser und gemeiner war :p ... Hachja manchmal sind zeitverbundene Veränderungen echt grausam :(

Na warte du kleines undankbares Früchtchen! Wenn ich dich in die Finger bekomme, kannst du von Glück sagen, wenn nur dein Counter genullt wird, wegen dieser schamlosen Spammerei! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Es tut mir ehrlich leid! Ich bitte demütigst um Vergebung, weil ich mich so selten (fast garnicht, ich weiß!) sehen lasse. Ich kann auch kaum neue Gründe liefern, außer der neuen Arbeit, die ich nicht mehr von einem bequemen Bürostuhl mit großem Bildschirm und achtstündiger Dauerpräsenz im Forum ausgeführen kann. *schäm*

Aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit und Abends auch nicht mehr die Energie, mich durch die Threads zu lesen. Leider merke ich selbst den Abstand, der dadurch zu euch entsteht. Hier könnten jetzt vollmundige Schwüre kommen, dass es besser wird, aber das kann ich nicht versprechen.
Aber ich will mich bemühen und mich an dieser Stelle noch mal ganz besonders bei Pitter und sims bedanken, die hier den Laden weiter geleitet haben und mir noch nicht mal Vorwürfe gemacht haben, obwohl ich sie so im Stich gelassen habe *doppelschäm*

Die Themenwahl ist gut und normaler Weise würde ich euch auch nicht mit meiner Meinung verschonen, aber um ehrlich zu sein, die Ölpest ist das einzige Thema, das ich wirklich bedenklich finde.

Es ist so unendlich traurig, das eine Umweltkatastrophe diesen Ausmaßes passieren musste. Wieder zu Lasten der Lebewesen, die sich so schon nicht gegen den Menschen wehren können. Dazu kommt auch noch das Unvermögen Der USA, sich endlich mal gegen den Profit und für die Zukunft, die weit über die nächste Generation hinaus geht, zu entscheiden. Wenn sich der ASturm gelegt hat, wird wieder in allen Gebieten (ob Offshore oder in Naturschutzgebieten) nach Öl gebohrt werden, um den American Way of Life am Leben zu erhalten.

Jetzt wäre der Moment, wo sich weltweit Gedanken über regenerative Energien und neue Kraftstoffe oder Motoren gemacht werden sollten. Das scheitert aber wieder an der Öllobby, die mit Kräften dagegen stemmen wird und weiter neue Patente von Elektromotoren und Wasserstoffmotoren in ihren tiefen Kellern verschwinden lässt.

So viel von meiner Seite...

Olman
29.05.2010, 13:21
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

*tackertackertackertackertackertackertackertackertackertackertackertackertackertackertacker* ^.^

:D

MaxikingWolke22
29.05.2010, 13:28
Leider hat niemand erwähnt, dass diese 2 Metallplatten, zwischen denen mein Brustkorb eingeklemmt war, warm werden.

Oh, dachte ich - so also fühlt sich ein Grillhähnchen. :D

*einen Blick zur Physik-Fraktion werf*

Ja, ja ich weiß, Magnetfelder und Schwingungen oder so.

(hier wäre jetzt die Chance für eine brillante Erklärung ;))

Induktion?
Oder vielleicht einfach Radioaktivität?

weuze
29.05.2010, 23:27
So sehen Sieger aus! I love you Lena ^^

MaxikingWolke22
30.05.2010, 04:23
So,
den Eurovision zusammen mit Vertretern aus nahezu allen europäischen Ländern zu gucken, hat was. Dann als einziger Deutscher eine Runde auszugeben, macht auch Spaß. Dann ging es auf die "End of the Year"-Party, und jetzt ins Bett.
Morgen ist die zweite Hälfte des saubermachens angesagt, dann gegen fünf geht es nach Hause. ich freue mich. Am Dienstag morgen geht schon das Praktikum los.

Rosebud
30.05.2010, 10:02
Einen schönen Sonntag, Taverne,

*Frühstücks-Brunch bei Lucie bestell*

Hm, die Song-Contest-Gucker liegen wohl noch alle in der Falle nach der Party.

Ich habe dem Eurovision zwar nicht allzu viel Beachtung geschenkt, aber ich finde die Lena auch ziemlich niedlich und der Song hat schon irgendwas, man bekommt ihn nicht mehr aus dem Ohr, wenn man ihn ein paar mal gehört hat.

Der Hammer war diese Pressekonferenz am Freitag, als sie die Reporter, die sich anscheinend über ihren Akzent mokierten, so herrlich auf die Schippe genommen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Btz9KlVJ0Ug

:A sage ich da nur

So, und natürlich auch hier in der Taverne ein stürmisches Willkommen dem verlorenen Schäfchen* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

*gemeint ist natürlich Acha, der erste, der wieder zur Herde findet :D*

Achadrion
30.05.2010, 12:12
Guten Morgen Taverne! :D

Als überzeugter Grand Prix Fan bin ich natürlich bewegt, erfreut und sehr zufrieden, dass auch wir endlich mal wieder gesiegt haben.
Was ich auch toll finde ist, dass in Deutschland wirklich eine Euphoriewelle anschlägt, wie man sie vorher nur bei der WM oder der Papstwahl gesehen hat. Und auf einmal werden aus den steifen Deutschen feiernde Südamerikaner mit Feuer im Blut! :D

Wir haben die Show gestern mal wieder zünftig mit Sekt und Käsespießchen zelebriert. Dieses Jahr waren die Beiträge wirklich fast alle gut, kaum Ausrutscher, und die Konkurrenz war wirklich hart. Ich habe mich bei dieser großartigen Livesendung wunderbar amüsiert und wir haben wirklich bis zur letzten Stimme mitgefiebert.

So muss Fernsehen sein! :D

Andromeda
30.05.2010, 12:17
Guten Morgen,

ich hab zwar nicht eurovision angeschaut, aber trotzdem bis 12 geschlafen :D
Dafür hab ich mich mit Wrye Bash, Ladereihenfolgen und den Lore-Mods von Giskard&co rumgeärgert (und es letztendlich nichtmal zum laufen bekommen, das hängt sich immer auf beim Starten)

Ich muß ja zugeben, ich hab noch nichtmal ihr Lied gehört, in ermangelung von Radio und Fernseher.

Das Öl fließt auch munter weiter: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697554,00.html
:\
Wobei das Bohrloch ja irgendwie nicht teuflisch sein kann, wie im Artikel zitiert, das haben schon Menschen verbrochen. Aber mal wieder typisch, es waren immer Monster, der Teufel, oder Unmenschen wenn Menschen irgendwas verbrochen haben. Und es ist ja auch schön, das Obama verspricht, alle geschädigten zu entschädigen. Nur bezweifle ich, dass in dem Fall Geld wieder alles in Ordnung bringt. Anscheinend scheint er sich da ja auch "nur" auf die betroffenen Menschen zu beziehen (Was auch wichtig ist, aber das sind ja bei weitem nicht die einzigen) :rolleyes:
Ansonsten würde mich das mal ernsthaft interessieren, wie er sich das bei den ganzen Tieren vorstellt, die schon gestorben sind.

Lobstercookie
30.05.2010, 13:55
Ich habe mir gestern außnahmsweise auch diesen Eurovision Contest angesehen, in der Hoffnung, dass meine Meinung, dass da nur Mist kommt gebrochen wird-danach war sie aber eher noch gefestigter.
Ja ich weiß, ich bin ein oller Miesmacher, aber ich finde, dass Mädel hat überhaupt keine "interessante" Stimme, sie ist irgednwie nichtssagend. Wenn aber so viele sie gewählt haben, muss es aber wohl an mir liegen. Danach habe ich mich frustriert mit ein paar alten Schallplatten in mein Zimmer verkrochen.

Samuel
30.05.2010, 14:03
Morjen! :)

Lenas Punktevorsprung war schon fast beängstigend, oder? Schon zwei Länder, bevor der Kommentator es bemerkt hat, lag sie uneinholbar vorne. Irre. Ich habe Nicole damals in Harrogate auch live gesehen, da war es ähnlich. Sie hatte auch den bis dahin höchsten Vorsprung aller Sieger(innen). Ich glaub, sie hätte fünf 12-Punkte-Wertungen weniger haben können, und immer noch gewonnen.

Ich freue mich, dass es endlich wieder Jurywertungen gibt. Auch wenn einige Länder trotz Jury noch nicht begriffen haben, dass sie nichts außer Musik zu bewerten haben. Durch die Jurys wird nicht nur fairer gevotet, auch die Qualität der Veranstaltung insgesamt wird besser. Wer gewinnen will, muss Qualität liefern. Immer nur 12 Punkte aus den Nachbarländern reichen nicht mehr.

Mich würde mal interessieren, ob sich die ost- oder südosteuropäischen Telefonvoter den Songcontest überhaupt anschauen. ;)

Schönen Sonntag @ all.

Glannaragh
30.05.2010, 16:38
Moin! :)

Hallo Acha! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Schön, daß du dich mal wieder sehen läßt.

Puh, bin ich k.o. :D. Das Wochenende hab ich damit verbracht, meiner Ma auf einem Reitturnier in der Küche zu helfen, und jetzt kann ich meine Füße auswechseln. Aber es war total lustig. Wir sind immer so ziemlich die gleiche Horde Weiber, die sich auf den Turnieren dort zum mitarbeiten trifft, und so gibt es immer was zu erzählen :D.

Vom Song Contest hab ich das Ergebnis erst heute morgen im Radio mitbekommen. Ich freu mich aber für die Sängerin :).

Induktion [...] Radioaktivität
Das sind zwar tolle Schlagworte, aber keine Erklärung ;).

@ Leute, die fehlen:
Haderer fehlt mir echt, der alte Kauz.

weuze
30.05.2010, 17:20
Tach Taverne ^^

@Acha
^w^ Nicht den Counter... alles aber nicht den Counter *sniff* Schön dass du wieder da bist ;)

@Eurovision...
Ich gönns Lena von ganzem Herzen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir der Name Lena im Zusammenhang mit 'Unser Star für Oslo!' bis vor einer Woche noch kaum was gesagt hat (Asche auf mein Haupt)... aber ganz ehrlich ich hab die Gute vor ein paar Tagen bei Raab richtig erlebt/gesehen (davor immer nur kurz am Rande in kleinen Ausschnitten) und ich muss sagen, dass ich sie auf Anhieb sympatisch fand... das Geniale an Lena ist einfach ihre normale irre Art, sie versteift sich nicht oder verstellt sich wenn sie vor der Kamera steht, einfach eine natürliche Persönlichkeit, die den Sieg verdient hat... Wobei ich sagen muss, dass ich während des Contests gestern ein wenig gezweifelt habe... ich für meinen Teil hätte gedacht, dass Belgien den 1. Platz macht... außerdem fand ichs schade, dass Holland in der Vorrunde rausgewählt wurde, der Titel aus den Niederlanden war ja herzallerliebst :D

@Rosebud
Göttliches Video ^^

BIT
30.05.2010, 20:43
Puh, ich bin fix und fertig. Nachdem ich diese Nacht gerade einmal drei Stunden Schlaf bekommen habe, trotz der Tatsache dass ich sofort nach dem Song Contest ins Bett gegangen bin, ging es heute morgen um 6 Uhr wieder raus aus den Federn. Irgendwie habe ich mich einfach nur die ganze Nacht von einer Seite zur anderen gedreht. Naja, jedenfalls ging es um 7 Uhr auf zur Abfahrt nach Wipperfürth, wo wir einen Auftritt hatten. Der ganze Spaß ging dann mit Abbauen bis 18 Uhr und erst um 20 Uhr war ich wieder in der Heimat, um meiner Mutter zu ihrem Geburtstag gratulieren zu können. Danach ging es sofort weiter nach Bielefeld, wo ich jetzt sitze und kaum die Augen offenhalten kann. Natürlich hat mich aber vorher noch der monsunartige Regenguss erwischt.

Aber der Tag hatte auch sein Gutes: Im August heiratet einer meiner Bandkollegen (endlich) seine Freundin. Die Rückfahrt haben wir jedenfalls genutzt, um schon einmal fiese Pläne für den Polterabend zu schmieden.

Ach ja, und außerdem habe ich mir die Kupplerin noch einmal vorgeknöpft und nachgehakt, warum sie so hartnäckig ist. Ergebnis: Ihr Cousinchen hat sich wohl schon vor einer ganzen Weile in mich verguckt. Sehr schön, dass zu wissen. :D

sims
31.05.2010, 07:01
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*

Insgesamt habe ich ein Bisschen das Gefühl, dass vor allem nicht mehr so richtig "Nachschub" reinkommt - also dass neuere User tendenziell nicht mehr so lange im Forum dabeibleiben wie noch vor Jahren. Das liegt unter anderem daran das Oblivion jetzt doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo noch nicht einmal bekannt war wie der Morrowind-Nachfolger heißen wird... :D
Damals war ich wirklich der einziger User in den OT's während die anderen von Moderator aufwärts alle möglichen Ränge bekleideten.

die 147 6567 488 data-dictonary views von oracle :rolleyes:

Oracle? Welche Certification machst du da? Ich arbeite nämlich auch mit Oracle. ;)

Also: Macht meines Amtes als Moderator in dieser herrlichen Taverne erlaube ich dir hiermit die *Privaten Fragen* wieder zu beleben. ;)
Wie die anderen schon gesagt haben: bei den Privaten Fragen ist es eigentlich keine Threadnekromanie. Wir wollen sie nur nicht alle Sticky machen ( so wie der Bilder-Thread oder der Ursprung eures Nicknames) aber im Grunde sind sie aus der gleichen Kategorie. ;)

... Huch ein Acha! Schön wieder was von dir zu lesen. :D *Tacker such...*

Ihr Cousinchen hat sich wohl schon vor einer ganzen Weile in mich verguckt. Sehr schön, dass zu wissen. :D Na dann ran an den Speck. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@Songcontest: Ich hab die Show nicht gesehen und kenn nur Lenas Lied welches meinem empfinden nach nichts aussergewöhnliches ist. Daher weiß ich nicht ob jetzt die Anderen einfach nur schlecht waren, ob alle Jurys bestochen/taub waren oder ob ich einfach nur keinen Musikgeschmack habe. ;)

@F1: Habt ihr diesen Crash gesehen. Ich hab mich heute schon kringelig gelacht als ich den auf Youtube gesehen habe. Fast alle Leute sehen die Schuld bei Vettl - nur er selber und sein Chef nicht. Dabei ist eindeutig er Schuld.

*Couch...*

Andromeda
31.05.2010, 08:53
Guten Morgen *gähn*

@Sims: Die zweite Prüfung vom OCA, pl/sql. (1z0-147 glaub ich) Ich frag mich immer noch, wie man bei 66 Fragen so einen murks bauen konnte und da durchfallen, aber es scheint ja wirklich mehreren so zu gehen ^^

sims
31.05.2010, 09:08
Hm, das klingt nach nem erweiterten PL/SQL Grundkurs, oder?
Als was arbeitest du eigentlich? DBA? Developer?

Andromeda
31.05.2010, 09:25
Entwickler, der beste Freund des DBA ;) und du?

Van Tommels
31.05.2010, 09:38
Morgen zusammen...

@F1: Habt ihr diesen Crash gesehen. Ich hab mich heute schon kringelig gelacht als ich den auf Youtube gesehen habe. Fast alle Leute sehen die Schuld bei Vettl - nur er selber und sein Chef nicht. Dabei ist eindeutig er Schuld.

Was wohl daran liegt, dass sein Chef durch die Blume angedeutet hat, dass Herr Webber klare Anweisungen diesbezgl. hatte, das böse Wort "Stallorder" nimmt natürlich niemand in den Mund. Aber anscheinend hat Webber das nicht so ganz verstanden, auf die Frage, ob er sich Anweisungen widersetzt hat, meinte er ja sinnbildlich "Welche Anweisungen denn, ich bin nur Rennen gefahren".
So seh ich das übrigens auch, und Vettels Interview direkt nach dem Chrash fand ich auch zum kringeln, wie er immer wieder indirekt die Schuld Webber gab. Selbst Niki Lauda hat ja am Ende die Schuld auf Webber geschoben, da dieser sich angeblichen "Befehlen" widersetzt hat. Was ich nicht so ganz verstehe, wieso bringen Lauda solche Erkenntnisse dazu, die 100% Schuld von Vettel auf Webber zu transferieren? Offiziell dürfte es doch solche Platztauschaktionen angeordnet gar nicht geben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Genug Sport, ich würde ja sagen, dafür gibt's nen Sportforum, aber tadaaaa :o;)

@EVSC:
Naja, schön dass endlich mal wieder Deutschland gewonnen hat...
Aber: Seitdem wird jeden Tag im Radio nur noch dieses Schulenglisch-Lied hoch und runter geträllert. Ein Glück gibts im Auto die Möglichkeit, nur den Verkehrsfunk einzuschalten wenn er auch wirklich kommt, ansonsten wären meine Ohren wohl schon lägst mit Hornhaut überzogen...:rolleyes:
Aber alles in Allem: Gratz @ Raab&Lena, vor allem Ersterer überrascht mich immer wieder, seine Sprüche find ich nicht so toll, aber was der anpackt wird meist auch was ;)
btw, was genau fanden alle nochmal so toll am Lied der Türkei und Griechenland, gut, gut, Nachbarschafts pflege hin und her, aber für diese Lieder haben ja selbst Länder gestimmt, von denen ich es nicht wirklich erwartet hatte. Das Lied der Türken ging mir irgendwie gar nicht ins Ohr, und bei den Griechen hat man nur Musik gehört, weil der Sänger da so leise Töne von sich gab, dass man es nur noch wummern hörte...:confused:

@Acha:
sehr gut der Tacker hat gewirkt, willkommen zurück ^^

@Glan:
Nun stachel Maxi nicht auch noch an etwas zu erklären, du weißt doch dass er damit ganze Spoiler füllt! :D

So. die Woche geht wieder los, aber ich habe mir heute mal ausnahmsweise frei genommen :) Habe noch ein wenig was für mein Praktikum vorzubereiten, darum diese schändliche Arbeitsmoral :D
Kommt gut in den Tag.

Pitter
31.05.2010, 09:50
Moin Taverne,

was für eine geiles Wochenende in Hamburg. Nach unserem frenetisch gefeierten Auftritt sind wir noch zum essen, trinken und Lena-schauen in eine Schrebergartenkolonie gefahren. Als wir gegen halb zwei in unsere Unterkunft zurückkamen (direkt oberhalb der Landungsbrücken), sind wir noch mit ein paar Man auf Tour gegangen und irgendwann in der Haifischbar (http://www.haifischbar.tv/index.php) gelandet. Als ich gegen vier mal zum Luftschnappen vor der Tür sass, wurde es langsam hell. Da haben wir dann spontan beschlossen, daß es nicht mehr lohnt, ins Bett zu gehen. Also zu Fuss über den Fischmarkt zurück zu den Landungsbrücken, da kamen wir dann genau passend zum Frühstück an. Bin zwar heute ziemlich kaputt, aber ausser einer völlig ruinierten Stimme ist kein bleibender Schaden übrig geblieben (also zumindest nicht mehr als vorher).

@Acha: moin, mein Hase, schön, dass Du auch mal wieder reinschaust. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Und keine Angst, Du weisst doch, dass ich mich niemals nimmer nich von dir im Stich gelassen fühle. Wenn ich wieder halbwegs normal reden kann, melde ich mich mal.

*Mit Tasse Tee, Salbeibonbons und Kippen auf die Couch hau*

sims
31.05.2010, 10:01
Entwickler, der beste Freund des DBA ;) und du? Mädchen für alles... naja, eigentlich auch Entwickler. Hauptsächlich Reports. Aber da wir nur 3 Mann sind darf ich öfters auch Forms basteln und als DBA herumpfuschen. :D

@Pitter: Mensch, was machst du den. In deinem Alter noch die ganze Nacht durch Bars ziehen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Laterna
31.05.2010, 10:12
Und grade eben kam wieder in den Nachrichten eine weitere Erkenntnis vom BP- Konzern, sie konnten die Ölpest nicht mit ihren so geheiligten Mitteln absichern sodass weiterhin schön das Öl unsere Erde verseucht, nur weil mal wieder ein Konzern nur an seinen "Arsch" denkt. So etwas gibt es nicht. Ok, ob die dadurch Einbussen erziehlen das ist ja geklärt, so den Nachrichten zufolge aber den Tieren kümmert es nicht ob sie jetzt weniger Gewinne erziehlen. Ich hoffe wirklich das Menschen mal wirklich aus den Fehlern lernen. Immer höre ich wenn so etwas passiert: "Jetzt werden wir sicherer vorgehen" aber das ist gelogen, denn wenn sie sicherer vorgehen würden würde so etwas logischerweise nicht passieren und auf menschliches Versagen ist ímmer zu rechnen und Maschinen (auch wenn sie Maschinen sind) laufen auch nicht immer 100%, kann ja immer mal Ausfälle geben. Im Hinblick darauf sollten wir Menschen der Natur unseren Respekt zollen und den Transport von Erdöl eindämmen.

Dark-Knight
31.05.2010, 10:20
[...]
Ach ja, und außerdem habe ich mir die Kupplerin noch einmal vorgeknöpft und nachgehakt, warum sie so hartnäckig ist. Ergebnis: Ihr Cousinchen hat sich wohl schon vor einer ganzen Weile in mich verguckt. Sehr schön, dass zu wissen. :D

Wow, dieses Jahr liegt also doch Liebe in der Luft! Kann ich persönlich von mir nur bedingt sagen, aber ist doch schön wenn man jemanden hat, der einen liebt und immer für einen da ist.
Da sich im März in meinem Freundeskreis sehr viele Paare gezofft und auseinander gelebt hatten, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben...

@Topic Öl: Hab da was interessantes gefunden, wofür die HOFFENTLICH (!1einself) richtig einen auf den Deckel bekommen: Scheitern der Mission "Top Kill" bei Spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697554,00.html) (Interessanter Teil ab "Mit der Sicherheit wurde es nicht so genau genommen")

Für alle nicht so lesebegnügten: In dem Text steht u.A. dass die Fuzzis damals zu einer billigeren und komplexeren Absicherungsmöglichkeit gegriffen haben. Tja, liebe Herrschaften von BP! Billig ist nicht immer Besser! Ich hoffe die kriegen richtig eins zwischen die Hörner gebraten, hätten sie jedenfalls auch verdient.

Rosebud
31.05.2010, 10:33
Morgen Taverne,

huch, schon ganz schön was los hier, ich werde mich mal von oben nach unten durcharbeiten. :D

Zitat von Laterna
Ich hoffe wirklich das Menschen mal wirklich aus den Fehlern lernen.

Erwartest du das jetzt wirklich? Schließlich sind wir doch Menschen, das gefährlichste Säugetier der Welt. :D Unbelehrbare, Gierige, Brutale und Verantwortungslose (die Liste kannst du beliebig erweitern) wird es immer geben und spätestens die nächste Generation wird auch einen Weg finden, es gründlich zu verbocken.

Zitat von Pitter
was für eine geiles Wochenende in Hamburg....

Je oller, je doller, was? ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Zitat von Van Tommels
Aber: Seitdem wird jeden Tag im Radio nur noch dieses Schulenglisch-Lied hoch und runter geträllert.

Ja, die Medien übertreiben es, wie üblich, gewaltig.

btw, was genau fanden alle nochmal so toll am Lied der Türkei und Griechenland,

Genau! Bei mir waren eigentlich die Belgier und Russen weiter vorne.

Zitat von sims
@F1: Habt ihr diesen Crash gesehen. [...] Fast alle Leute sehen die Schuld bei Vettl - nur er selber und sein Chef nicht. Dabei ist eindeutig er Schuld.

Ich sehe das genau so. Der Überholversuch von Vettel war überhastet und dann macht er auch noch Murks. Naja, er ist halt doch noch jung.
Und warum sollte Webber ihn so einfach vorbei lassen, schließlich führt er die WM an, da verteilt man doch keine Geschenke.
Die McLaren haben dann ja gezeigt, dass es viel eleganter und ohne Crash auch geht.

BIT
31.05.2010, 11:32
Zum Thema Formel 1:

Verdammt, anscheinend gab es ja doch mal wieder ein interessantes Rennen und ich stehe auf der Bühne und darf vor einem Schützenverein spielen. Das ist doch ein Komplott. :D

Zum Thema "Pitter & Bar":

Das ist mir letztes Jahr bei unserer "Walpurgisnacht" auch passiert. Eigentlich wollten wir ja nur ein wenig in den Abend reinfeiern und dann am nächsten Tag auf Maitour gehen. Daraus geworden ist eine durchgefeierte Nacht und eine abgeblasene Maitour, wobei ich noch durchaus fähig dazu gewesen wäre. Leider sah das bei ein paar Freunden dann doch anders aus. :D

Sumbriva
31.05.2010, 12:06
Als überzeugter Grand Prix Fan bin ich natürlich bewegt, erfreut und sehr zufrieden, dass auch wir endlich mal wieder gesiegt haben.
Was ich auch toll finde ist, dass in Deutschland wirklich eine Euphoriewelle anschlägt, wie man sie vorher nur bei der WM oder der Papstwahl gesehen hat. Und auf einmal werden aus den steifen Deutschen feiernde Südamerikaner mit Feuer im Blut! :D

:o Duuuuuuu warst nicht für unseren Goldjungen? :( Der es immerhin geschafft hat, das zur Zeit unpassendste Lied vorzutragen... xD Ganze 2 Punkte waren wir euch wert... Haha... xD

Naja, ich habe nur mal reingezappt, aber nicht gross geschaut. Ganz einfach, weil mir das Niveau da viel zu tief ist. Ich meine ehrlich, Auftritte wie der der Griechen oder "Balkan, Balkan, Balkan!"... Der Songcontest ist sowieso seit längerem nur noch ein Streicheleinheiten- bzw. Peitsche-Contest für die östlichen Staaten. Auch dieses Jahr wieder. Man kann eigentlich stets voraus sagen, welches Land welchen Ländern Punkte vergibt...

Lena ist mir ganz sympathisch. Sie hat den Sieg durchaus verdient (neben ein paar anderen, wie z.B. der Portugiesin, die wirklich singen konnte). Aber je öfters ich das Lied "Satellite" höre, desto mehr geht mir ihr Akzent auf die Nerven. (Trotz tollem und schlagfertigem Video weiter oben.) Als ich das Lied das erste mal im Radio hörte, dachte ich, die Lena würde einen afrikanischen Akzent nachahmen, was ich durchaus cool gefunden hätte. Als ich dann aber erfahren habe, dass das ein englischer Arbiterakzent sein sollte, naja... Wird wohl überall im Ausland, gerade in Grossbritannien selbst, etwas belächelt... ^^ Aber alles in allem schon in Ordnung...

Andromeda
31.05.2010, 12:17
@Sims: Reports sind auch nicht so meine Ecke ;) Eher ETL Prozesse, Optimierung (skriptseitig). Also eigentlich alles vor den Reports. Nachdem ich meistens in größeren Firmen in Projekten bin (Consultant :D ) komm ich nie in die Verlegenheit, auch nur ansatzweise DBA zu spielen ;) Da ist ziemlich genau geregelt, wo ich meine Finger haben darf und wo nicht.

Zum Thema Lena: Ich muß mir das Lied wohl doch mal anhören. Mein Bruder meinte gestern bei der Bandprobe schon zu mir, er ist froh dass ich ihn immer geschimpft hab, wenn er versucht hat, irgendwelche britischen Akzente nachzumachen beim singen. Klingt bei 99% der deutschen imo einfach peinlich.

Achadrion
31.05.2010, 14:52
Letzte Neuigkeiten:

Der deutsche Bundespräsident Horst Köhler ist zurück getreten!

Erstmalig in der Geschichte ist ein Bundespräsident zurückgetreten. Es muss eine Wahnsinnswelle verursacht haben, als sie erst mal nachlesen mussten, wer ihn danach dann ersetzt.

Damit hat die Merkel einen weiteren bekannten Mann auf dem Gewissen. Sie schlägt nach ihrem großen Vorbild Helmut Kohl all den hoffnungsvollen Kandidaten den Kopf ab, nur damit niemand an ihrem Stuhl sägen kann.

Das ist echte Weitsichtigkeit in der Politik! :D

*schon mal Winkewinke Richtung Guido macht*

Weitermachen!

@Pitter
Weiß ich doch du Blume der nächtlichen Sub- und Saufkultur. Trotzdem! :D

Glannaragh
31.05.2010, 15:09
Moin!

@Glan:
Nun stachel Maxi nicht auch noch an etwas zu erklären, du weißt doch dass er damit ganze Spoiler füllt! :D
Ich wüßt aber wirklich gerne, was Induktion ist oder was daran so besonders ist. Ich kenn das nämlich nur im Zusammenhang mit "Induktionskochplatte". Der Sprachwissenschaftler in mir leitet das Wort her von lat. "ducere" (führen / leiten), und plötzlich klingt es gar nicht mehr revolutionär http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Schließlich hat man schon immer Essen warm gemacht, indem man Hitze in eine Kochplatte (im allerweitesten Sinne) ge-"leitet" hat, bzw. irgendwas, das Hitze erzeugt.
Darum wüßt ich wirklich gerne, warum "Induktion" mehr ist als bloß Küchenlatein... :D.

Und ich sach noch: Geh entspannt an die Sache ran... :D. ist doch schön, das vereinfacht das Ganze erheblich. Gefällt dat Cousinchen dir denn?

Das ist mir letztes Jahr bei unserer "Walpurgisnacht" auch passiert. Eigentlich wollten wir ja nur ein wenig in den Abend reinfeiern und dann am nächsten Tag auf Maitour gehen. Daraus geworden ist eine durchgefeierte Nacht und eine abgeblasene Maitour, wobei ich noch durchaus fähig dazu gewesen wäre.
Yeah... Nächte, die man aus Versehen durchmacht... ich weiß genau, was du meinst. Ist mir allerdings schon länger nicht mehr passiert. Ich sollte öfter rausgehen, schätze ich ;).

Mein Bruder meinte gestern bei der Bandprobe schon zu mir, er ist froh dass ich ihn immer geschimpft hab, wenn er versucht hat, irgendwelche britischen Akzente nachzumachen beim singen. Klingt bei 99% der deutschen imo einfach peinlich.
Ist auch so. In meinem English Linguistics - Studium haben die zwei Semester lang versucht, uns diese RP Standard Aussprache beizubringen. Problem: Der Typ, der das machen sollte, kam aus Northumbria. Also befinde ich mich jetzt in einer Art Chrysalidenstadium zwischen deutschem Akzent, englischer Standardvariante und nordenglischem Dialekt :rolleyes:. Ich trau mich kaum noch, mit einem native speaker zu reden, weil ich schiß hab, daß es einfach nur bescheuert klingt.

Frollein Lenas Akzent find ich jetzt nicht so schrecklich. Es klingt halt, als hätte sie am landestypischen (deutschen) Englischunterricht teilgenommen. Ihre Grammatik ist ganz gut, soweit ich das mitbekommen habe. Die Aussprache - nun, ich habe schon Schlimmeres gehört. Von Lehrern (oder was sich so dafür hält :rolleyes:).

e:

In der Tat! ch muß erstmal nachlesen, was da eigentlich passiert ist. Das kommt völlig überraschend für mich.

Andromeda
31.05.2010, 15:14
Naja, bei deutschen hört mans halt doch meistens, wo man erhkommt wenn sie englisch sprechen. Da sollte man dann auch dazu stehen, und ich hab auch schon franzosen oder spanier englisch sprechen hören, da hat man vor lauter akzent gar nichts mehr verstanden.
Ich bin eh nicht der große englisch-sprecher, meine stärke liegt da mehr im lesen und zum teil verstehen.
Ich bin auch sehr dankbar, wenn engländer usw nicht versuchen, bayrisch zu sprechen. Oder Norddeutsche schwäbisch oder so... :D

@Achadrion: Erklär doch einem politisch absolut unbegabtem und zum großteil auch leider ungebildetem, was Merkel damit jetzt zu tun hat? Ich kann das jetzt echt nicht so ganz nachvollziehen. Ich mein, Merkel baut zwar auch scheiße, aber das war doch grad hauptsächlich wegen der äusserung vom Köhler aus dem Interview, oder? :confused:

Glannaragh
31.05.2010, 15:21
Naja, bei deutschen hört mans halt doch meistens, wo man erhkommt wenn sie englisch sprechen.
Das liegt hauptsächlich daran, daß deutsch "stakkato" gesprochen wird. Das heißt, zwischen den einzelnen Wörtern gibt es eine minimale Pause. Das ist in so ziemlich allen anderen Sprachen der Welt nicht so (möglicherweise ist das sogar einzigartig beim Deutschen, ich weiß es nicht genau), dort werden die einzelnen Wörter verschliffen ("legato" gesprochen), so daß es nicht so abgehackt und kläffend klingt wie das Deutsche. Sehr eindrücklich sieht man das im Französischen, wo sogar in der Schriftsprache die Wörter zusammengezogen werden.

Achadrion
31.05.2010, 15:23
@Achadrion: Erklär doch einem politisch absolut unbegabtem und zum großteil auch leider ungebildetem, was Merkel damit jetzt zu tun hat? Ich kann das jetzt echt nicht so ganz nachvollziehen. Ich mein, Merkel baut zwar auch scheiße, aber das war doch grad hauptsächlich wegen der äusserung vom Köhler aus dem Interview, oder? :confused:

Das war eigentlich nur als kleiner Seitenhieb in Richtung unserer Grand Dame gemeint. Durch die veränderten Machtverhältnisse im Bundesrat wird es für die Regierungsparteien wahrscheinlich schwierig werden ihren neuen Kandidaten zum Bundespräsidenten (falls es Neuwahlen gibt) durch zu boxen.

Die Bundesregierung hätte Köhler ja halten können, wenn sie ihn nicht wie einen Dämlack aussehen hätten. Seine Reaktion ist schon irgendwie zickig, trotzdem passt es zur jetzigen Legislaturperiode, die meiner bescheidenen Meinung nach noch viele prominente Politikeropfer fordern wird. Ich erinnere an Roland Koch (den ich persönlich jetzt nicht als Verlust werten kann). :D

Reicht das als Antwort, oder soll ich weiter schwadronieren? :D

@Sumbriva
Entschuldige die späte Antwort.
War die Schweiz im Wettbewerb? In Deutschland sehen wir nämlich nur das Finale. Alle vorgehenden Wettbewerbe bekommen wir nicht mit. :)

sims
31.05.2010, 15:28
Eher ETL Prozesse, Optimierung (skriptseitig). Was ist den ETL?

Da sollte man dann auch dazu stehen, und ich hab auch schon franzosen oder spanier englisch sprechen hören, da hat man vor lauter akzent gar nichts mehr verstanden.
Das erinnert mich an ein Telefongespräch mit einer Hotline. Ich hab mein Gegenüber absolut nicht verstanden aber der Dialekt kam mir bekannt vor. Nachdem wir dann ca. 10 Min auf Englisch versucht haben uns irgendwie zu verständigen kam mir ein Satz auf Deutsch aus und mein Gegenüber bekam einen Lachanfall. Tja, das restliche Gespräch haben wir auf deutsch geführt - wobei die Verständigung nicht wirklich besser war... Schweizer eben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

BIT
31.05.2010, 15:33
Und ich sach noch: Geh entspannt an die Sache ran... :D. ist doch schön, das vereinfacht das Ganze erheblich. Gefällt dat Cousinchen dir denn?

Doch schon! :D

Zum Thema Bundespräsident:

Da der Präsident des Bundesrates im Falle eines Amtsrücktritts die Geschäfte übernimmt, müsste eigentlich der OB von Bremen Böhrnsen bis Juli die Geschäfte übernehmen. Danach ist der Ministerpräsident von NRW an der Reihe. Die schwarz-gelbe Mehrheit ist bei einer Neuwahl allerdings nicht gefährdet, da sie ja bei der Bundestagswahl dazu gewonnen haben. ;)

Rosebud
31.05.2010, 15:33
Letzte Neuigkeiten:

Was ich extrem schade finde, damit wurde der einzige Politiker, der sich traute, auch unangenehme Wahrheiten auszusprechen, vergrätzt.

Ein weiteres Opfer von Frau Merkels seltsamer Nicht-Einmischungs-Politik.

Die Aussprache - nun, ich habe schon Schlimmeres gehört.

Öttinger sage ich da nur. :D

Gestern habe ich einen schönen Schnappschuß von Phönyx gemacht

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=135&pictureid=830

...meins, meins, meins....

River hat natürlich auch was bekommen, aber er verschwand wie der Blitz mit seiner Beute ehe ich ein Beweisfoto schießen konnte.

Die Katzengalerie (http://www.multimediaxis.de/album.php?albumid=135) wurde auch aktualisiert.

Andromeda
31.05.2010, 15:34
@Achadrion: Danke, reicht :D Auch wenn ich dir durchaus weiter beim schwadronieren zuhören würde ;)

@Glan: Stimmt, deswegen wehre ich mich auch noch mit Hand und Fuß, dass unsere Lieder deutsche Texte bekommen. Klingt einfach komisch, vor allem gesungen. Da passen zusammenhänged gesprochene Sprachen irgendwie besser. Ausserdem sind zuviele ch´s in der Sprache, meiner Meinung nach ;)
Zur Induktion: Bei Induktionskochfeldern wird nicht die Herdplatte an sich warm. Das leited schon was, aber eher Magnetismus als wärme wie eine normale Herdplatte. Jedenfalls wird da ohne die richtigen Töpfe nichts warm, da erst im Topfboden was induziert wird (ströme? ich könnt ja jetzt wiki fragen, aber das wäre geschummelt ;) ) und dadurch die Hitze entsteht. Ohne die passenden magnetischen Töpfe funktioniert das nicht. E-Technik und Magnetismus war nie meine Stärke, aber ich wollte immer schon ein Induktionskochfeld :p

edit: Man seid ihr schnell. Sims, ETL steht für ähm... ja... extraktion, transformation und laden oder so. Also Daten aus den Quellsystemen transformiert, gemappt, usw und dann ins DWH geladen. Oft sogar pur über PL/SQL, d.h. nichtmal mit so schönen Tools wie dem Warehousebuilder.

Achadrion
31.05.2010, 15:49
*geschickt vom Thema ablenk*

Um noch mal auf den Bundespräsidenten zurück zu kommen, Wikipedia hat tatsächlich schon reagiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29), und Köhler in die Vergangenheit verbannt.

Angeblich soll es zum 30.06.2010 Neuwahlen geben. Ob die SPD wieder Gesine Schwan aufstellt?

:D

Glannaragh
31.05.2010, 16:13
Die Bundesregierung hätte Köhler ja halten können, wenn sie ihn nicht wie einen Dämlack aussehen hätten. Seine Reaktion ist schon irgendwie zickig, trotzdem passt es zur jetzigen Legislaturperiode, die meiner bescheidenen Meinung nach noch viele prominente Politikeropfer fordern wird. Ich erinnere an Roland Koch (den ich persönlich jetzt nicht als Verlust werten kann). :D
Köhler war meiner Meinung nach noch einer der Besten, die hier rumliefen. Ob seine Reaktion zickig ist oder ob er einfach nur die Zeichen der Zeit erkannt hat, das wage ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen.
Jedenfalls find ich es schade, daß er geht. Köhler hat viele gute Sachen gesagt und angemahnt. Das wiegt seinen Ausrutscher auf alle Fälle auf, wenn ihr mich fragt.

Dann ist das aufm RaR gemeinsam in einem Zelt pennen wohl auch gar nicht son Drama. Wie gesagt, sieh einfach zu, was daraus wird. Zu verlieren hast du doch eh nix. *BIT den dringend benötigten Arschtritt verpaß*
Wie dem auch sei: Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Ich weiß, das klingt entsetzlich floskelhaft. Aber ich meine es ehrlich und von Herzen :).

Öttinger sage ich da nur. :D
Oh dear... Wenn ich da nur dran denke, hab ich körperliche Schmerzen. Schlimm finde ich dabei gar nicht mal, daß der Mensch nicht wirklich Englisch sprechen kann - da gibts genung Leute, denen das genauso geht. Aber groß rumtönen, daß jeder Deutsche zumindest eine weitere Fremdsprahe (i.e. Englisch) beherrschen muß, und dann sowas abliefern... neenee. Dafür hab ich noch nicht einmal Worte. Und ich habe Kenntnisse in fünf Sprachen :rolleyes:.

Gestern habe ich einen schönen Schnappschuß von Phönyx gemacht
Ist mal wieder toll geworden. Dieser "das ist meins!!" - Blick ^.^! Das sind zwei wirklich schöne Jungs, die du da hast.
Vielleicht stell ich demnächst mal Bilder von unseren Biestern ein. Aber ich verstehe so viele Dinge nicht, was das Hochladen von Bildern bei irgendwelchen Hostern betrifft :\. Verflixt, für mich ist Papier ein modernes Kommunikationsmedium...
Naja, mal sehen. Irgendwann überrasche ich euch alle mit ganz tollen Bildern :).

Zur Induktion: [...]
Danke dir :)! So verstehe ich es zumindest rudimentär. Ich bin nunmal ne Physikniete ;).
Und überhaupt: Am besten koche ich eh über offenem Feuer.
Aber auch sonst koche ich total gerne und mittlerweile auch ziemlich gut, wie ich mit Fug und Recht behaupten kann 8). Ich würde sogar sagen, es ist eines meiner liebsten Hobbies geworden. Zum Glück steht mein Liebster meinen Experimenten offen gegenüber, so daß ich mich nicht auf Kartoffeln und Schnitzel beschränken muß ^.^.

Andromeda
31.05.2010, 16:19
Ich kann ja gar nicht kochen (An der Induktionsplatte hat mich auch immer eher die Technik begeistert). Mein Bruder kanns dafür, er hat mal eine Ausbildung zum Koch angefangen.... So die basis-sachen bekomm ich grad noch hin, wie Rührei, Nudeln, Reis, und alles was nur in den Ofen geschoben wird ^^
Gas soll ja normal eh das beste zum Kochen sein, was offenem Feuer schon relativ nahe kommt.

Feierabend :D Ich geh jetzt nach ner neuen Graka suchen, die jetzige regt mich auf.

edit: genaueres zur Induktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Induktionskochfeld
Meine Erklärung war ja wirklich sehr rudimentär, aber wenigstens nicht falsch ;)

Rosebud
31.05.2010, 16:32
Zitat von Glan
Vielleicht stell ich demnächst mal Bilder von unseren Biestern ein. Aber ich verstehe so viele Dinge nicht, was das Hochladen von Bildern bei irgendwelchen Hostern betrifft .

Musst du doch auch gar nicht mehr, bei einem Hoster hochladen, meine ich.

Du kannst in deinem Profil unter Bilder und Alben ein Album anlegen und dann die Bilder direkt vom PC hochladen.
Das ist wirklich Narrensicher, aber ich kann dich bei Bedarf auch durchlotsen. ;)

Ich würde wirklich gern mal Bilder von deinen Miezen sehen.

sims
31.05.2010, 16:35
edit: Man seid ihr schnell. Sims, ETL steht für ähm... ja... extraktion, transformation und laden oder so. Also Daten aus den Quellsystemen transformiert, gemappt, usw und dann ins DWH geladen. Oft sogar pur über PL/SQL, d.h. nichtmal mit so schönen Tools wie dem Warehousebuilder.

Aha, Datenschubserin also. :D
So ein DWH klingt wirlich interessant... wir arbeiten noch immer mit dem 6.0 Zeugs da wir den Umstieg auf 10g (oder noch höher) Zeitlich einfach nicht schaffen...

Olman
31.05.2010, 16:53

Na dann... Solange du nicht mit dieser Verkupplerin auch verwandt bist... :D

Ich finde, Köhler hat sich bislang nie besonders dadurch profiliert, dass er seine Meinung geradeharaus gesagt hätte, oder unangenehme Wahrheiten ausgesprochen hätte.
Deswegen finde ich es ja umso ironischer, dass ihn diese Reaktion auf seine Äußerung in Sachen Afghanistan-Einsatz (die ja nichts weiter waren, als die Aussprache dessen, was jeder eigentlich schon längst über den Einsatz denkt) jetzt die politsche Karriere kostet. Aber irgendwie passt die Tatsache, dass er wegen der Kritik gleich zurücktritt, in mein Bild von ihm - nämlich insofern, als dass ich immer vemutete, dass er vielleicht eine zu dünne Haut für das Amt hatte.

BIT
31.05.2010, 17:54
Dann ist das aufm RaR gemeinsam in einem Zelt pennen wohl auch gar nicht son Drama. Wie gesagt, sieh einfach zu, was daraus wird. Zu verlieren hast du doch eh nix. *BIT den dringend benötigten Arschtritt verpaß*
Wie dem auch sei: Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Ich weiß, das klingt entsetzlich floskelhaft. Aber ich meine es ehrlich und von Herzen :).

Ja, mal gucken, was daraus wird. Spätestens nächsten Montag wisst ihr dann ja auch mehr. ;)

Na dann... Solange du nicht mit dieser Verkupplerin auch verwandt bist... :D

Jedenfalls nicht in den letzten Generationen. Aber beide Familien gehören zu den alteingesessenen Familien des Dorfes, da werden sich die Wege der Familien sicher schon einmal gekreuzt haben. Aber frag mich bitte nicht wo, da müsste ich erst einen Blick in den Stammbaum werfen. :D

Andromeda
31.05.2010, 18:07
@Sims: Ja, datenschubsen ;) Reporting wäre mir auch schon wieder zuviel Wirtschaft irgendwie. Eigentlich interessiert mich ja mehr die technische Ecke, da geht ETL noch, weil man nicht viel von irgendwelchen Kennzahlen verstehen muß ;) 6.0 war noch vor meiner Zeit, ich glaub das älteste war ne 9er version von Oracle. DB-Design interessiert mich auch, nur hatten wir seit ich Arbeite kein Projekt mehr, wo man ein DWH oder ne normale DB komplett neu entwickeln mußte. Aber vll in Zukunft mal.

BIT
31.05.2010, 18:35
Nochmal zum Thema Bundespräsidentenwahl:

Spätestens bis zum 30. Juni muss der Bundespräsident ja neu gewählt werden. Das hat aber auch Konsequenzen für NRW: Bis spätestens dahin muss auch die neue Regierung im Amt sein, da sie ja Einfluss auf die Abgesandten aus eben NRW hat. In der Praxis heißt das, dass wir jetzt ziemlich schnell mit einer neuen Regierung rechnen können, da die Abgesandten ja wohl schlecht erst einen Tag vorher oder noch am selben Tag ernannt werden können.

Lobstercookie
31.05.2010, 18:48
Kennt noch jemand das Gefühl, man müsse seine ganze Sippschaft ermorden?
Heute Morgen bekomme ich einen Anruf auf meinem Handy. Als ich abnehme schreit mir jemand, ohne vorher auch nur seinen Namen zu nennen, ins Ohr: "Geschlechtsverwirrungen, dass passt mal wieder ganz genau zu dir. Du hast es aber auch noch nie zu was gescheitem geschafft. Du kannst dich nie mit irgendetwas zu frieden geben, noch nicht einmal mit deinem Geschlecht." Danach wurde aufgelegt. Nach einem Blick auf die Nummer wusste ich, dass es meine Tante war. Zwei Stunden später bekam ich zwei weitere, ähnliche Anrufe von anderen Mitgliedern meiner "tollen" Familie.
Aber die waren noch nie anders. Früher hat mich besagte Tante mal mit ihren dummen, unerzogenen Kötern verglichen.
Danach war ich so geladen, dass ich die Wurstzombies, die sich bei der Supermarkt-Fleischtheke wieder der halben Probierschale bemächtigt haben, angeraunzt habe, ob sie irgendwelche Raubtiere großziehen müssten.
Naja, aber, da wir ja sowieso bei Cousinen sind, ich habe 23 davon und es sind die einzigen Mitglieder meiner Familie mit denen ich mich verstehe. Die wollen Morgen auf Besuch kommen. Ja, alle. Die haben so eine Art "Cousinen-Netzwerk".

Glannaragh
31.05.2010, 19:33
[...]
Warte erstmal ab, ob es nicht ein paar von deinen Leuten gibt, die sich doch wieder einkriegen. Wenn nicht, hak den Haufen ab. Du sollst dich dafür rechtfertigen, daß du dein Leben führen willst, so wie du glücklich damit bist? Ganz ehrlich: Am Arsch.

Triff dich mit deinen Cousinen, mal sehen, was die dazu sagen. Die meisten dürften wohl jüngeren Baujahrs sein; vielleicht fällt es denen leichter, mit deiner "Metamorphose" umzugehen :).

Lobstercookie
31.05.2010, 19:44
Ach, die ganze Sippe konnte ich schon seit meinem 12 Geburtstag abhaken, da nämlich wo sie langsam begreifen mussten, dass ich so langsam meinen eigenen Willen bekomme.
Alles Idioten und Extremtraditionalisten.

Haderer
31.05.2010, 22:29
Hallo ihr!
Wegen andauernder Schreib- und sonstiger Blockaden nur ein kleines Lebenszeichen!
Ver****** Depressionen... :(

@ Leute, die fehlen:
Haderer fehlt mir echt, der alte Kauz.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Ich wünsch euch was, bis bald mal...

MaxikingWolke22
31.05.2010, 22:44
...

...

Induktion bedeutet, dass ein an- und abschwellendes Magnetfeld durch die Lorentzkraft (wenn sich elektronen, also Metall, in einem Magnetfeld bewegt, bewegen sich die Elektronen, was im Metall Reibung und damit enorme Wärme erzeugt). Durch einen Elektromagneten erhält man ein Magnetfeld, das stärker und schwächer wird, und der (stinknormale) Metalltopf wird dann warm. Auf die Frage im Physikkurs, was mit dem Ehering über dem Herd dann passiert, wusste der Lehrer keine Antwort, also vorsicht.

Ich bin in Gütersloh, morgen um neun geht das Praktikum los, ich bin abends wieder da, und Onkel und Tante wollen mich in das begleitete Fahren eintragen lassen, sodass ich hier mal mit einer höheren Klasse als dem Kleinwagen zuhause üben darf.
Hauptsache ich finde das morgen, da arbeiten 16.000 Menschen und ich weiß nur einen Namen. :(

BIT, du wohnst also ganz in der Nähe? Ist hier ein CT oder ähnliches, an dem ich mal im engeren Umfeld teilnehmen kann?

-rauswusel-

BIT
31.05.2010, 22:53
Hallo zurück, Haderer, auch wenn sich der Spoiler überhaupt nicht gut liest. Mit diesen Dingen ist echt nicht zu spaßen. :(

BIT, du wohnst also ganz in der Nähe? Ist hier ein CT oder ähnliches, an dem ich mal im engeren Umfeld teilnehmen kann?

Ähm, der Stammtisch war erst vergangenen Samstag (allerdings ohne mich, da ich mit den Vorbereitungne für den Auftritt beschäftigt war) und so spontan ist da auch erstmal nichts weiteres geplant, was mir einfallen würde. Wie lange bist du denn in Gütersloh?

MaxikingWolke22
31.05.2010, 22:54
2 Monate, bis Ende Juli.

weuze
31.05.2010, 23:32
@CT
War da nicht mal ein Tavernen-CT im Gespräch?

Van Tommels
01.06.2010, 05:39
Morgen :)

*Lucie mit Frühstück machen beauftrag, da ich zu faul*

@CT
War da nicht mal ein Tavernen-CT im Gespräch?

Richtig, unter anderen genau für diesen Zweck existiert die Karte "Aufenthaltsorte der TES-Community". Allerdings glaube ich kaum, dass ich bei einem etwaigem CT eine Chance habe, dass es in meiner Nähe stattfindet, wie in erwähnter Karte zu sehen scheinen die Ossis hier tendenziell in der Unterzahl zu sein :D Demnach wird dann auch der Treffpunkt nach Westen verschoben, was vollkommen in Ordnung und auch die logische Folge ist. :)

Stimmt, deswegen wehre ich mich auch noch mit Hand und Fuß, dass unsere Lieder deutsche Texte bekommen.

Ich bin schon lange mal für ne internationale sächsische Band (ist ja wenn's nach vielen geht kein Deutsch, wir sind nicht umsonst ein Freistaat :D), aber bis auf Elsterglanz tut sich hier in der Richtung nicht viel (warum wohl) :D
Also ich zumindest bin stolz auf mein sächsisch (und nein, schreiben werd ich's hier nicht, kommt noch lange nicht so gut wie wenn man's spricht) :D

Nuja, Praktikum heute. So rein aus der Vorbereitung heraus würd ich sagen, dass das relativ easy wird, aber sowas soltle man ja nicht sagen, bringt Unglück, und nen Blackout ist da nicht besonders schön ^^

Schönen Tag euch allen

Achadrion
01.06.2010, 06:07

*sich erstmal frag wer Lucie ist und verwirrt umseh*
*Haderer den Kopf streichel, einen Keks und Spoilerbehebende Mittelche ohne Nebenwirkungen verabreich*

Heute wird es ernst, denn heute begleitet mich das erste mal meine Chefin beim Außendienst, um sich ein Bild über meine Arbeit zu machen.
Eigentlich rechne ich nicht mit Problemen, trotzdem bin ich ein wenig aufgeregt.

Aber sie hatte schon angekündigt, dass sie eigentlich keine große Lust hat, besonders vielen Treppenhäusern einen Besuch abzustatten. Also besuchen wir heute nur sechs Kunden und verpieseln uns dann zum alljährlichen Personalgespräch in ein Cafe. :D

Mit diesem Gespräch haben wir schon letztes Jahr ungefähr 2,5 Stunden verballert. Dabei ging es eigentlich um die Arbeit (die dann auch ca. 20 Minuten Thema war. ;)).

Wenn m,an so eine geborenen Quasselstrippe ist wie ich, kann man mit den richtigen Partnern schon mal richtig viel Zeit verschwenden. :D

Ich wünsche euch allen jedenfalls einen schönen Tag!

Übrigens: Noch fünf Wochen und ich bin wieder in Griechenland!!!!

*Vorsichtshalber den Kamin befeuer*
@Pitter
Hast du heute Lust telefonisch belästigt zu werden? :bogart:

Pitter
01.06.2010, 09:02
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D

Wenn m,an so eine geborenen Quasselstrippe ist wie ich, kann man mit den richtigen Partnern schon mal richtig viel Zeit verschwenden. :D
Also, dazu sage ich jetzt mal nix, ich habe manchmal das dumpfe Gefühl, dich gar nicht zu Wort kommen zu lassen.

Übrigens: Noch fünf Wochen und ich bin wieder in Griechenland!!!!:C Mir doch egal, ich bin niemals nich neidisch, damit Du es weisst.

@Pitter
Hast du heute Lust telefonisch belästigt zu werden? :bogart:
Lust ja, aber stimmenmässig lass uns noch ein paar Tage warten, 1 bis 2 Stunden reden am Stück würde mir wahrscheinlich nicht besonders gut tun. Ist zwar schon besser, aber noch weit entfernt von gut.

Bis später mal.

Andromeda
01.06.2010, 09:34
Guten Morgen :D

@Tommels: Ich mag die deutsche Sprache auch wirklich. Aber halt nur gesprochen, nicht gesungen ;)

Sächsisch geht ja noch ausserdem :D

Ich hab ne neue Grafikkarte :D Endlich Oblivion auf Breitbild mit durchschnittlich 50FPS spielen :D Dafür merk ich jetzt die laderuckler.

sims
01.06.2010, 09:35
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

@Sims: Ja, datenschubsen ;) Reporting wäre mir auch schon wieder zuviel Wirtschaft irgendwie. Eigentlich interessiert mich ja mehr die technische Ecke, da geht ETL noch, weil man nicht viel von irgendwelchen Kennzahlen verstehen muß ;) 6.0 war noch vor meiner Zeit, ich glaub das älteste war ne 9er version von Oracle. DB-Design interessiert mich auch, nur hatten wir seit ich Arbeite kein Projekt mehr, wo man ein DWH oder ne normale DB komplett neu entwickeln mußte. Aber vll in Zukunft mal.
Tja, das ist unser Vorteil hier. Eine 4 Mann IT, davon 3 für die Datenbank die komplett selber gebastelt ist. :D Da darf man wirklich alles selber machen. Am schönsten ist es, wenn man ein komplett neues Projekt machen darf und nicht nur alte Dingens flickschustern die irgendwann mal mit Forms 2.x gebaut wurden und 3x migriert worden sind...

Auf die Frage im Physikkurs, was mit dem Ehering über dem Herd dann passiert, wusste der Lehrer keine Antwort, also vorsicht.
Ich bin absolut kein Profi aber rein instinktiv würde ich sagen das nichts passiert, solange der Ring nicht aus Eisen, Nickel oder Cobalt ist...

Personalgespräch Und? Wie siehts aus? Hast du noch nen Job? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Oder bekommst du vielleicht wieder einen tollen Bürojob damit wir unsere morgentlichen Kaffeerituale wiederbeleben können.

*wegwusel*

Andromeda
01.06.2010, 09:40
@Sims: Hört sich gut an, sowas geht hier leider gar nicht. Da klingelt zum Teil 2min später das Telefon, wenn man sich ausversehen wo eingeloggt hatte, wo man nicht sein sollte :rolleyes:
Flickschustern ist grausam. Teilweise laufen in Firmen seit über 10 Jahren selber gebastelte Software in Bowerbuilder, an der schon 20 Entwickler seit dem ihre Finger hatten.

@Maxi: Mit speziellen Töpfen meinte ich ja auch normale Metalltöpfe. Gibt ja durchaus welche aus Glas oder Alu, das funktioniert mit Induktionsplatten nicht.

sims
01.06.2010, 09:49
@Sims: Hört sich gut an, sowas geht hier leider gar nicht. Da klingelt zum Teil 2min später das Telefon, wenn man sich ausversehen wo eingeloggt hatte, wo man nicht sein sollte :rolleyes:
Flickschustern ist grausam. Teilweise laufen in Firmen seit über 10 Jahren selber gebastelte Software in Bowerbuilder, an der schon 20 Entwickler seit dem ihre Finger hatten.
10 Jahre? Pfft... unsere Datenbank ist über 20 Jahre alt und bis jetzt haben da ca. 10 verschiedene Leute herumgebastelt welche teilweise nicht mehr leben. (wenn du die persönlichen Fragen gelesen hast weißt du ja bescheid...)
Da kannst du dir sicher vorstellen wie viel Zeit ich pro Woche mit flicken beschäftigt bin... so wie jetzt gerade. :D

Ach ja - es gibt Lieder mit deutschem Text die Top sind:

http://www.youtube.com/watch?v=eB71QA8Q3uY
Wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte über eine neue Bundeshymne würde ich für dieses Lied stimmen.
Leider kann ich hier gerade den Ton nicht aufdrehen daher weiß ich nicht wie die Tonquali ist...

BIT
01.06.2010, 10:59
@Tommels: Ich mag die deutsche Sprache auch wirklich. Aber halt nur gesprochen, nicht gesungen ;)

Du brauchst nur gute Gegenbeispiele. Dürfte ich vielleicht zu Schandmaul, In Extremo, Subway To Sally oder Saltatio Mortis raten? :D

Andromeda
01.06.2010, 11:18
@Sims: Ok, 20 Jahre alt sind die Programme bei mir dann noch nicht, aber zum Teil mit Kommentaren von 1995, was auch doch schon 15 Jahre sind.. ich bin noch nicht so ganz in 2010 angekommen mit meiner Zeitrechnung :D

@BIT: Da sagen mir die Namen was, aber auch nur zum Teil.
Ich weiß nur, das letztens bei meinem Bruder auf MTV ein Lied lief, das war dem Titel nach auch deutsch. Aber wäre das nicht da gestanden, hätte man die Sprache im Leben nicht identifizieren können, verstanden hat man natürlich auch nichts :confused: War aber keine der von dir genannten Bands.

BIT
01.06.2010, 11:21
War aber keine der von dir genannten Bands.

Das hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert. Bedauerlicherweise bekommen die nämlich kaum Spielzeit auf den Musikkanälen, da die Musik ja angeblich nicht massentauglich ist. Wenn ich so etwas höre, frage ich mich ja, ob die Macher da jemals mit ihren Kollegen in Finnland oder Schweden in Kontakt getreten sind. Dort laufen Metal-Bands nämlich durchaus erfolgreich. :rolleyes:

Rosebud
01.06.2010, 15:50
Morgen Taverne,

ich komme gerade von der ersten Bestrahlung und wie ich befürchtet habe, bin ich vom Hals bis unter den Bauchnabel inklusive der Seiten voll gekritzelt. Nur gut, dass ich nicht vor hatte in nächster Zeit schwimmen zu gehen. :D

Mein morgiger Termin ist Feiertags-bedingt der Hammer:

23.10 Uhr

Mal sehen, ob sich das mit einem Kinobesuch kombinieren lässt.

Übrigens: Noch fünf Wochen und ich bin wieder in Griechenland!!!!

*etwas neidisch bin*

Wo solls denn hingehen? Kreta (war doch Kreta, oder?) wie im letzten Jahr?

Ach ja - es gibt Lieder mit deutschem Text die Top sind:

Tja, Satz mit X...... bei mir steht da:

"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

Dann werde ich wohl auf Mr. Charming himself verzichten müssen. :D

Achadrion
01.06.2010, 16:19
*etwas neidisch bin*

Wo solls denn hingehen? Kreta (war doch Kreta, oder?) wie im letzten Jahr?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Außerdem hoffe ich, dass auch was Gutes im Kino läuft! ;)

Dieses mal nicht Kreta. Es wird das Festland, nämlich ... *noch mal auf die Buchung glotz* ...Chalkidiki.
Ein Familienurlaub, weil nämlich die Kinder und die Mutter der Kinder mitkommt. Ich freu mich schon darauf. :D

BIT
01.06.2010, 18:12
Hm, das kling ja beizeiten sogar noch interessanter als meine Urlaubskonstellation und fünf Wochen sind ja jetzt auch nicht mehr so lange hin. In Griechenland war ich bisher einmal und da war es bei mir Kreta in der Nähe von Heraklion. Besonders Knossos ist mir dabei allerdings in positiver Erinnerung geblieben. Aber das sollte ja wohl auch niemanden verwundern, wenn man sich meinen Beruf anguckt. :D

Achadrion
01.06.2010, 18:41
Hm, das kling ja beizeiten sogar noch interessanter als meine Urlaubskonstellation und fünf Wochen sind ja jetzt auch nicht mehr so lange hin. In Griechenland war ich bisher einmal und da war es bei mir Kreta in der Nähe von Heraklion. Besonders Knossos ist mir dabei allerdings in positiver Erinnerung geblieben. Aber das sollte ja wohl auch niemanden verwundern, wenn man sich meinen Beruf anguckt. :D

Knossos hatten wir ausgelassen, weil es uns zu teuer war. Nachdem man uns auf dem unbewachten Parkplatz schon so viel Geld abgenommen hatte, wollten wir den Gierschlunden nicht auch noch die Eintrittsgelder in den Rachen werfen. :D

Letztes Jahr waren wir in Grogeopolis (sprich jojopoli oder einfach Georgetown). Da wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, kamen wir von dort fast überall gu hin, weil es fast auf der Mitte der Insel liegt. Kreta ist toll und echt immer eine Reise wert.
Sogar mein Pupsie (der ja eigentlich ein eingeschworener Mallorcafan ist) war so begeistert, dass er dieses Jahr wieder hin wollte. :D

Wo fährst du hin, oder an alle:

Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

BIT
01.06.2010, 18:43
Wo ich hinfahre, dürften mittlerweile ja alle wissen. Morgen geht es für fünf Tage an den Nürburgring zu Rock am Ring. :D

Grimoa
01.06.2010, 19:51
Ich zitiere mich selbst aus der Lounge;

Zwei Wochen Dänemark. ^_________^
Erste Woche Trelleborg (http://www.erantis.com/guide/viking/trelleborg.htm)
Zweite Woche Moesgaard (http://www.vikingtoday.com/events/moesgaard-vikingmoot.htm)
Bei beiden Events gibt es fünf Tage Training und am Wochenende vier große Schlachten fürs Publikum.

Die Planung fängt langsam an Gestalt anzunehmen, gibt nur noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen (studium :rolleyes:), damit ich mir den Urlaub dann auch verdient habe.

Wedan
01.06.2010, 20:51
@BIT: Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub am Ring. Ein paar Kollegen aus meiner Klasse fahren ebenfalls dorthin und sind bereits seit einer Woche aufgedreht und voller Vorfreude, ich nehme an bei dir siehts ähnlich aus? :D

Ich habe mir gerade mal angesehen welche Bands denn so auftreten und muss sagen, der Sonntag würde mir persönlich wohl am meisten zusagen, schon allein wegen Rise Against, welche ich wirklich sehr gerne mal live hören würde. Leider scheinen weder In Extremo, noch Subway to Sally oder Saltatio Mortis dieses Jahr mit von der Partie zu sein, oder habe ich die übersehen?

Mein Urlaub sieht dieses Jahr eigentlich gleich aus wie letztes Jahr, das heißt ich werde im August eine Woche in Tschechien in einem Tischtennistrainingslager verbringen und dann Anfang September bevor die Schule losgeht nochmal 2 Wochen mit der Familie in Italien verbringen. :)

BIT
01.06.2010, 21:52
Ja, die Vorfreude ist schon seit einer ganzen Weile da. Auch wenn sie in den letzten Tagen natürlich noch ein wenig verstärkt wurde. :D

In Extremo treten leider nur bei Rock im Park, dem Schwesterfestival in Nürnberg, auf. Am Ring treten stattdessen One Republic auf. Irgendwie wäre mir das andersrum natürlich lieber gewesen, aber es ist auch so ein gutes Line-Up. Besonders toll wird allerdings Motörhead mitten in der Nacht werden. Das war schon 2008 eines der heimlichen Highlights für mich. Lemmy ist einfach live einmalig.

Pitter
02.06.2010, 07:31
Moin Taverne,

Blödmist, mistiger, meine kaputte Stimme kam wohl doch nicht vom singen und saufen, ich hab mir mal wieder eine schöne Bronchitis eingefangen. >:(

Dieses mal nicht Kreta. Es wird das Festland, nämlich ... *noch mal auf die Buchung glotz* ...Chalkidiki.
Ein Familienurlaub, weil nämlich die Kinder und die Mutter der Kinder mitkommt. Ich freu mich schon darauf. :D
Waren wir auch schon, ist absolut toll (sagt ein überzeugter Kreta-Fan).
Welcher Finger isses denn, oder noch genauer: welcher Ort.

:( Zu Hause, mangels Masse. Aber vielleicht fahren wir spontan für ein paar Tage an die See, mal schauen.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee auf die Couch hau und auf den Rest wartet*

Glannaragh
02.06.2010, 07:47
Moin Taverne, moin Pitter! :)
*Kaffee*
Tja, ich kränkel auch ein wenig vor mich hin, das Wochenende war wohl doch ein bißchen zu viel, da hab ich mir ne Erkältung eingefangen :rolleyes:. Meinem Liebsten ist das allerdings ganz recht, er meint, wenn ich Halsschmerzen habe, könnte ich wenigstens keine Widerworte geben - und ich konnte ihm dafür nichtmal in angemessener Lautstärke die Leviten lesen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Schweden, mal wieder :). Und mal wieder als Küchendrache, also mal sehen, wie viel Urlaub das gibt. Mit kochen für 50 Mäuler ist man ja eigentlich ganz gut beschäftigt.

Dann gibt es noch so eine Überlegung, mit Mama und Schwester zusammen all-inclusive nach Menorca zu fliegen. Das ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. Aber es wär wirklich mal schön, ein paar Tage wirklich nichts anderes zu machen als essen und ausruhen *träum* :).

BIT
02.06.2010, 09:47
Tja, ich kränkel auch ein wenig vor mich hin, das Wochenende war wohl doch ein bißchen zu viel, da hab ich mir ne Erkältung eingefangen :rolleyes:. Meinem Liebsten ist das allerdings ganz recht, er meint, wenn ich Halsschmerzen habe, könnte ich wenigstens keine Widerworte geben - und ich konnte ihm dafür nichtmal in angemessener Lautstärke die Leviten lesen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Den Spruch bekommt eine Bekannte von mir in einer schöner Regelmäßigkeit von allen Seiten serviert. Sie ist halt ein kleines (maßlos untertrieben) Schandmaul und das bekommt sie dann immer zu spüren. :D

So, ich wünsche euch allen jedenfalls eine schöne Restwoche, einen schönen Feiertag (für alle, die in Gebieten mit katholischer Bevölkerungsmehrheit wohnen) und ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune. Lasst mir das Forum stehen und bis Montag!

sims
02.06.2010, 10:20
Der nächste Urlaub wird zu Hause verbracht - ist ja nur ein Tag. ;)
Heuer haben wir über unseren großen Urlaub noch gar nicht nachgedacht. Das liegt daran das meine Freundin etwas paranoid ist... klingt jetzt ohne Hintergrundwissen etwas extrem. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Meine Freundin macht gerade eine staatlich geprüfte Ausbildung die ziemlich schwer ist und ein ganzes Jahre dauert. Dieser Kurs hat 3 Abschlussprüfungen von denen sie 2 schon bestanden hat. Aber solange sie die letzte Prüfung nicht bestanden hat will sie keinen Urlaub buchen.
Sie hat nämlich Angst das sie durchfällt und dann die Nachprüfung genau in den Urlaub rein fällt. Dann müsste sie nämlich ein ganzes Jahr warten bis sie wieder antreten darf...

Dieses Problem wäre inzwischen schon weg da der Nachprüfungstermin fest steht. Aber sie hat ja noch 2 Gründe.
Sie hat Angst durchzufallen und dann im Urlaub mieß drauf zu sein.
Sie meint, dass es Unglück bringt wenn man vor der Prüfung schon etwas Gutes nach der Prüfung plant.

Somit hab ich heuer noch gar nichts geplant. Aber im Gespräch sind momentan mehrere Dinge: Kroatien, Slowenien oder Italien per Auto.
Ägypten, Frankreich oder Spanien als Cluburlaub. London, Graz, Berlin oder Hamburg als Städtereise. Aber was es jetzt wirklich wird kann ich frühestens in 4-5 Wochen sagen.

Küchendrache
Machst du das eigentlich Ehrenamtlich oder wird das bezahlt?

Rosebud
02.06.2010, 10:29
Guten Morgen Taverne,

Zitat von Acha
Es wird das Festland, nämlich ... *noch mal auf die Buchung glotz* ...Chalkidiki.

Von dort aus haben wir mal einen Segelurlaub gestartet, entlang der Finger, halte unbedingt nach Delphinen Ausschau.

Zitat von Pitter und Glan
Blödmist, mistiger, meine kaputte Stimme kam wohl doch nicht vom singen und saufen, ich hab mir mal wieder eine schöne Bronchitis eingefangen.

Tja, ich kränkel auch ein wenig vor mich hin, das Wochenende war wohl doch ein bißchen zu viel, da hab ich mir ne Erkältung eingefangen

Gute Besserung, ihr Schnupfnasen. ;)

Zitat von Bit
Wo ich hinfahre, dürften mittlerweile ja alle wissen. Morgen geht es für fünf Tage an den Nürburgring zu Rock am Ring.

Dann lass es mal ordentlich rocken, viel Spaß.

Die Aussichten fürs WE sind ja ziemlich sommerlich. :) Wird auch mal Zeit, Regen hatten wir jetzt wahrlich genug.

*Kaffee und Kuscheldecke schnapp*

BIT
02.06.2010, 10:37
Die Aussichten fürs WE sind ja ziemlich sommerlich. :) Wird auch mal Zeit, Regen hatten wir jetzt wahrlich genug.

Oh ja, das Timing ist dieses Jahr wirklich perfekt, was das Wetter und den Brückentag angeht. Das ist wahrlich kein Vergleich zum letzten Jahr, wo wir Bodenfrost und Regen die ganze Zeit hatten. Irgendwie habe ich das ja schon geahnt, als ich mir meinen neuen Outdoor-Schlafsack zugelegt habe. Aber ich will mich ja nicht beschweren. :D

Olman
02.06.2010, 11:19
@BIT: NEID!!!!!!!!!!!!!!!!! -_- Gerade dieses jahr, bei dem Line-Up :hehe:nton:

Glannaragh
02.06.2010, 11:27
Lasst mir das Forum stehen und bis Montag!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf dem Festival :)! Und überhaupt... verleb da eine schöne Zeit und erhol Dich gut.

Gute Besserung, ihr Schnupfnasen. ;)
*hatschi* Ist alles nicht so schlimm. Es hat mir halt eine Tutoriumssitzung erspart, von daher ist die Erkältung eher positiv als negativ :D. Geht auch schon wieder.

Machst du das eigentlich Ehrenamtlich oder wird das bezahlt?
Ehrenamt. Allerdings muß ich für die Fahrt und Unterkunft nichts bezahlen, von daher ist der Deal sehr gut. Ich mach das seit über 10 Jahren, daß ich als Betreuerin oder Köchin mit auf Jugendfreizeiten fahre. So komme ich relativ günstig in der Welt herum ;). Dafür setze ich halt Arbeitskraft ein. Ich möchte die Erfahrungen, die ich bei diesen Fahrten gemacht habe, um keinen Preis mehr missen.

Morgen trifft sich unsere ganze Bande zum Shadowrunspielen. Bis dahin muß ich noch zwei Salate machen, damit es auch was anderes zu essen gibt als nur Fettiges und Süßkram http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif. Ich verweigere mich da seit einiger Zeit, einfach weil ich momentan kein gesteigertes Bedürfnis nach Fett und Zucker habe. Meine Ma macht sich natürlich schon Sorgen und fragt sich, ob ich Diabetis entwickle... :eek:. Ich mach mir dahinghend aber keine Gedanken. Dann würde es mir wahrscheinlich (trotz Erkältung) nicht so gut gehen.

Andromeda
02.06.2010, 11:37
Bei mir ist dieses Jahr auch kein Urlaub im Sinne von wegfahren mehr geplant. Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder nochmal nach Amsterdam im Sommer, aber nachdem er jetzt wieder auf die Schule geht, isser eh pleite. Vll nächstes Jahr wieder.
Aber kein Hotel direkt am Dam mehr :D War doch etwas laut nachts.

Den Feiertag (und den Brückenurlaubstag :D ) werd ich wohl vor Oblivion versumpfen, dank neuer Graka kann ich jetzt die ganzen Questmods spielen ohne dass ich mit 4 FPS durch Gebäude hoppel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Dafür klingt der Lüfter davon wie das rauschen von meiner Heizung. Ich bin gestern schon 3mal aufgestanden um sie auszudrehen o_o

Achadrion
02.06.2010, 16:20

Ich bin fertig wie ein Brötchen, platt wie ne Flunder oder energieloser als ein Zombie!
Heute war ein superanstrengender Tag. Nach meiner normalen Tour musste ich noch einer Kollegin helfen, die Dinge die sie gepfändet hatte mit unseren Transportarbeitern zu verladen. Mein Gott! Wie können Leute mit so einem Job ihr Geld verdienen?

Mir tun nicht nur die Arme (die ja leicht schwächlich ausgefallen sind) sondern auch Nacken und Schultern weh. Ich überlege noch, ob ich den gesamten Feierabend in der Badewanne liegen soll! :D

Waren wir auch schon, ist absolut toll (sagt ein überzeugter Kreta-Fan).
Welcher Finger isses denn, oder noch genauer: welcher Ort.

*noch mal auf die Buchung glotz*
Wir fahren nach Psakudia, das liegt genau zwischen den beiden ersten Fingern. Für Tagestouren der perfekte Standort. :D

...Ägypten, Frankreich oder Spanien als Cluburlaub. London, Graz, Berlin oder Hamburg als Städtereise. Aber was es jetzt wirklich wird kann ich frühestens in 4-5 Wochen sagen.

Stichwort:

Solltest du tatsächlich die deutsche Hauptstadt heimsuchen ... öhm .... besuchen, hoffe ich, dass dir klar ist, das wir an einem Treffen nicht vorbei kommen! Verstanden? ;)

Ansonsten frage ich mich gerade, wie man freiwillig als Köksch für 50 verfressenen Mäuler kochen möchte? Also mir müsste man dafür seeeeehr viel Geld bieten. ;)

sims
02.06.2010, 16:26
Solltest du tatsächlich die deutsche Hauptstadt heimsuchen ... öhm .... besuchen, hoffe ich, dass dir klar ist, das wir an einem Treffen nicht vorbei kommen! Verstanden? ;)

Ansonsten frage ich mich gerade, wie man freiwillig als Köksch für 50 verfressenen Mäuler kochen möchte? Also mir müsste man dafür seeeeehr viel Geld bieten. ;)

War das ne Einladung? Du weißt nicht auf was du dich da einlässt... ;)
Aber so ein Einheimischer als Fremdenführer klingt toll.

Ich frag mich eher wo die 50 Leute herbekommen die das Essen was ich koche... §krat
Egal, jedenfalls wünsch ich euch jetzt schon ein wunderschönes Wochenende. Dank morgigem Feiertag ist es ja seeehr lang. :D

Glannaragh
02.06.2010, 17:51
Was? Oh nein, du verkennst die Situation :D.
Die Köchin -also ich- ist die höchstgeehrteste Person auf solchen Veranstaltungen. Das liegt vielleicht zum einen daran, daß ich gut kochen kann. Sicher liegt es aber daran, daß ohne Mampf nunmal kein Kampf möglich ist. Wenn man mich verärgert, könnte am nächsten Tag ein kleines Mißgeschick mit der Tabascoflasche passieren - du verstehst...
Im Ernst, zu solchen Maßnahmen mußte ich noch nie greifen :D. Aber selbst die schlimmsten Rabauken begreifen, was meine Leute und ich leisten. Spätestens, nachdem ich sie einen Nachmittag zum Kartoffelschälen abkommandiert habe }:).
Außerdem kommen immer alle Leute zuerst zu mir. Egal was ist. Bauchschmerzen, Liebeskummer, Klopapier alle, Tintenpatrone leer... es gibt nichts, was es nicht gibt. Daß ich die meisten an den nächstbesten Mitarbeiter weitervermittle, stört dabei nicht. Sie kommen trotzdem alle wieder, sobald das nächste Problem ansteht. Wehwehchen, die sich nicht mit einem Tee oder einer Hühnersuppe behandeln lassen, begleite ich übrigens auch schonmal ins Krankenhaus. Meine Sprachkenntnisse kommen mir da sehr zu gute.
Alles in allem ist die Köchin die Autoritätsperson. Warum, weiß ich nicht genau. Vielleicht, weil es an Mama erinnert. Vielleicht, weil ich alles im Blick haben muß, vielleicht, weil ich Seelentrösterin sein und trotzdem gleichzeitig darauf achten kann, daß mir das Kartoffelpüree nicht anbrennt. Vielleicht auch einfach nur, weil ich mittlerweile meistens die Älteste auf solchen Veranstaltungen bin.
Was es auch ist, ich bin ab und zu mal gerne die Mamaglucke. Ich kann die Teens ja alle nach zweieinhalb Wochen wieder abgeben ;).

MaxikingWolke22
02.06.2010, 22:05
A propos Tintenpatrone - wir haben einen neuen Wellensittich, der nennt sich Tinte. Ich habe ihn/sie noch nicht gesehen, daher kann ich die Namensgebung schlecht beurteilen. Aber freitag Abend oder samstag Morgen bin ich wieder zu Hause, da bin ich schon ganz gespannt.
Ich überlege, die Tiere mal zur Uni mitzunehmen, da ist sicher mehr los, und es wäre für sie mal was neues. Hat jemand Erfahrung mit Tieren als Student?

Achadrion
03.06.2010, 06:27

Freudige Begrüßung zu diesem strahlend schönen Tag! In Berlin sollen es heute sogar phantastische 23° C werden. Wundervoll! ;)

Bei meinem Außendienst gestern war mir so kalt, dass ich dachte, der Winter kommt wieder. Aber ich bin voller Hoffnung, dass der Sommer jetzt auch endlich gemerkt hat das er kalendarisch schon lange seinen Auftritt hat. ;)

Was es auch ist, ich bin ab und zu mal gerne die Mamaglucke. Ich kann die Teens ja alle nach zweieinhalb Wochen wieder abgeben ;).

Ich habe, seit ich Pupsies Kinder kenne, mich auch verändert. Früher habe ich immer so viel Raum zwischen mich und die "schreienden Bälger" gebracht wie es ging.
Heute komme ich mit fast jedem Kind aus. Trotzdem will ich niemals Mama werden. :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Rosebud
03.06.2010, 08:39
Guten Morgen Taverne,

*Feiertags-Frühstück herricht (wer arbeiten muss bekommt natürlich auch was :D)*

*Kaffee , frische Brötchen und Nutella (für meine regen-geplagte Seele) für mich*

Freudige Begrüßung zu diesem strahlend schönen Tag! In Berlin sollen es heute sogar phantastische 23° C werden. Wundervoll! ;)

Du bist gemein!!! :C

Wir haben schon wieder seit über 24 Std Dauerregen, wenn das so weitergeht, schwimme ich davon. Die nächste Flut lässt grüßen.

@Glan: Also ich bewundere dich bei diesem Job, dein Nervensystem muss ziemlich stabil sein. ;)
Ich selbst habe eigentlich nicht viel mit Kindern zu tun, deshalb erstaunt es mich immer wieder, dass ich anscheinend besonders auf kleine Kinder (so bis 5) eine eigenartige Faszination auswirke.
Muss an meinem Lächeln liegen. :p

Übrigens, für alle die keine Karte für Rock am Ring bekommen haben oder keine Zeit hatten:

Eins Plus überträgt an allen 4 Tagen live vom Festival

Heute ab 21.25 -- Fr ab 17.45 -- Sa ab 7.30 und So ab 17.00 jeweils bis 3.00

Vielleicht entdeckt ja jemand Bit beim abrocken.

Van Tommels
03.06.2010, 08:50
Morgen zusammen...

o_O bitte was?
Hier knallt sowas von der Regen runter, das geht gar nicht! Das ist nicht durchschnittlich, sondern schon reinste Fluten, dass die Dachrinnen überlaufen!
Dabei bin ich doch nicht so weit von dir entfernt :rolleyes:

Naja, also mein Tag ist für heute schon zuende.

Eine Frage hätt ich aber mal in die Runde zu stellen.

Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...Dazu noch seine "Kumpels", die immer zu den Abendstunden total dicht sind und rumbrüllen bis zum geht nich mehr, auch nach 22 Uhr.
Ich hatte mich eigentlich extra für teures Geld um ein Einzelapartment gekümmert, damit ich Ruhe habe. Letztes Semester hat der sogar seine Feten-Laune noch verstärkt, ausgerechnet natürlich in dem Zeitraum, in dem ich für die Prüfungen gelernt habe. Bin dann meist in die Bibliothek geflüchtet. Aber dieses Semester mach ich das nicht mehr mit; wenn das nicht bald aufhört, schwärz ich den an...-_-

Such nebenbei eh schon mal so nach ner neuen Bleibe, die jetzt ist wirklich sehr teuer, was wohl hauptsächlich an der günstigen Lage liegt, das Unigelände ist praktisch vor der Haustür...

Glannaragh
03.06.2010, 09:17
Gutem Morgen Taverne, moin Acha, Rosebud und Tommels :)!

dein Nervensystem muss ziemlich stabil sein. ;)
Ich selbst habe eigentlich nicht viel mit Kindern zu tun, deshalb erstaunt es mich immer wieder, dass ich anscheinend besonders auf kleine Kinder (so bis 5) eine eigenartige Faszination auswirke.
Muss an meinem Lächeln liegen. :p
Es wundert mich selbst auch immer wieder ;). Das Ruhigbleiben mußte ich ziemlich lange üben, Weil mein Nervenkostüm eigentlich mehr ein Fetzen ist. Aber irgendwann bekommt man eine gewisse Routine. Und wie gesagt, für die meisten Problemchen bin ich nur der Verteilerknoten :D.
Kinder haben wir zum Glück keine dabei, denn damit kann ich so gar nicht umgehen. Vor allem, wenn die aus irgendeinem obskuren Grund anfangen loszuheulen oder so :rolleyes:. Außerdem haben Kinder schiß vor mir. Nee. Das gibts Leute, die dafür um Längen besser geeignet sind.
Die Leute, die bei uns mitfahren, sind Jugendliche zwischen 13 und 16, also genau in der "heißen Phase" zwischen Kind und Erwachsenem. Der Umgang mit denen fällt mir auch zunehmend schwerer, deshalb koche ich auf solchen Fahrten nur noch und mach keine Programmbegleitung oder sowas mehr.

Nachbar
Ich hab gerad mal bei Wikipedia geschaut (ja ich weiß, das ist keine Quelle), und da stand sinngemäß, daß Lärmbelästigung nicht durch eine genaue dB - Zahl festgelegt ist, sondern kontextabhängig. Der Artikel zu "Zimmerlautstärke" und diverse Querverweise könnten dir vielleicht schonmal einen ersten Übrblick geben.

Samuel
03.06.2010, 10:06
Kuckuck! :)

Das Berlin-Wetter kann ich nur bestätigen! Ich sitze gerade in Babelsberg (nahe Berlin), Terassentür offen, Sonne satt. Im Radio sagte der Wetterfuzzi, für morgen sei es unwahrscheinlich, dass man am Himmel über Berlin eine Wolke entdeckt.

@ Tommels, Lärm:

Grundsätzlich hat sich jeder Bewohner so zu verhalten, dass er seine Nachbarn nicht stört. Was Musik betrifft, kommt es dabei schon seit Jahren nicht mehr auf Uhrzeit oder Lautstärke an. Es reicht, dass du dich gestört fühlst. Lärm ist nicht immer gleich Lärm, aber Musik ist niemals "notwendig", daher gilt bei Musik grundsätzlich: sobald du sie hören kannst, egal wie spät es ist, muss der Verursacher für Abhilfe sorgen.

Rosebud
03.06.2010, 10:29
Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...

Hast du ihn denn schon auf die Lärmbelästigung angesprochen? Falls er blockt, was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Fühlen sie sich auch belästigt? Vielleicht lenkt er ein, wenn sich mehrere Leute beschweren.

Wenn das alles nichts hilft, um sich gütlich auf eine angemessene Lautstärke und genug Ruhe dazwischen zu einigen, hilft wohl nur eine Meldung bei der Polizei und /oder eine Anzeige beim Ordnungsamt.
Auch dabei wäre es hilfreich, wenn du nicht allein dastehst.

Andromeda
03.06.2010, 12:05
Guten Morgen,

@Tommels: Jaja, die lieben Nachbarn, ich hab schon die zweite gestörte über mir. Vermieter anschreiben kann ich dir da auch empfehlen, ich weiß ja nicht wem das haus gehört, meiner schreibt dann aber schon abmahnungen (bei den beiden ist aber auch allgemein bekannt, dass die dauernd lärm machen) Das ist auch wichtig, dass der Vermieter denen dann tatsächlich irgendwann mal kündigen kann (Lärmprotokolle kann man auch anfertigen, wann es wie laut war und welcher lärm)
Normalerweise ist das in der Hausordnung geregelt, auch die Ruhezeiten. Aber bei Musik gilt Zimmerlautstärke, sobald du sie hörst ist es zu laut.

Also das alles nur, wenn er sich im persönlichen Gespräch nicht einsichtig zeigt (ich habs mal probiert bei der über mir, die hat das ganze Haus zusammengebrüllt was mir einfällt mich über ihre Musik zu beschweren :rolleyes: seit dem ist das Thema persönlich beschweren für mich erledigt)

weuze
03.06.2010, 13:39
Tach Taverne ^^

Wenn mein Nachbar zur Gattung der Radaumacher gehört, ab welcher Dezibel-Zahl kann ich das als Lärm-Belästigung kategorisieren? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn mit seiner besch******* Techno-Musik, wobei er immer den Bass voll aufdreht...Dazu noch seine "Kumpels", die immer zu den Abendstunden total dicht sind und rumbrüllen bis zum geht nich mehr, auch nach 22 Uhr.
War mir jetzt gänzlich unbekannt, dass ich direkt neben die wohne... jetzt treff ich doch nochmal jemanden aus der Taverne persönlich :p

Aber mal im Ernst, ich hör auch laut (Techno-)Musik, aber wenn sich jemand beschwert, mach ich grundsätzlich leise. Ich geh da immer von mir aus, wenn ich meine Ruhe haben will, regts mich auch auf wenn jemand im Sommer entweder in der Mittagsruhe (12-14 Uhr) anfängt mit seinem Mähdrescher den Rasen von 5 auf 4 cm zu kürzen. Oder auch nachts mit Auto + aufgerissenem Auspuff um den Block heizt... Bei uns herrscht da in der Siedlung noch ein gegenseitiges 'Wie du mir so ich dir!' Wenn einer Lärm macht und nicht auf die Beschwerden von anderen Nachbarn eingeht, bekommt ers möglicherweise ein oder zwei Tage später in doppelter Ausführung zurück... so hats hier noch jeder gelernt... wer braucht schon Polizei wenn man Schwabe ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Wettertechnisch schauts hier eigentlich genial aus. Regen, nicht zu viel, nicht zu wenig :D Ich finds toll ^^

Grimoa
03.06.2010, 15:09
Ich sitz jetzt den ganzen Nachmittag mit dem Skript und zwei Sonnenbrillen auf der Terrasse. Gleich muss ich damit aufhören, ich bekomme Sonnenbrand, Kreislaufkollaps und Hunger.

*Einen Sack voll Sonnenstrahlen in der Taverne ausschüttet*

Andromeda
03.06.2010, 15:15
Ich hab hier grad mal testweise die Jalousie hochgezogen (auch um etwas mehr Licht beim putzen zu haben) und habs schon bitter bereut. Es schüttet wie aus Eimern ^w^

Wobei es anscheinend grad in ein Nieseln überzugehen scheint.. Ach ja, und es ist arschkalt.

Samuel
04.06.2010, 07:03
Guten Morgen!

*Kaffee, Tee, Frühstück zubereit*

Noch niemand hier? Wahrscheinlich alle draußen, gell? ;) Heute 6:50 das Haus verlassen. Ohne Jacke, kurzes Hemd. 8) Es ist superwarm, am Himmel ist nichts weißes oder graues zu sehen.

Der neuste Präsivorschlag ist doch 'n Knaller, oder? Christian Wulf! Man kann offenbar tatsächlich einen Supergau noch mehr versupergauern. Langsam bekomme ich Angst vor dieser Regierung...

Na denn, schönes bundespräsidentinfreies und bundespräsidentfreies Wochenende!

Laterna
04.06.2010, 07:12
Mir egal wer der Neue wird, im Grunde labern die doch eh nur "Müll" und kassieren fleissig ab. In meinen Augen spielt es da keine Rolle ob die Person alt/ jung, Mann/Frau ist, wegen den oben genannten Gründen.

Bei uns ist das Wetter jedenfalls herrlich, warm und trocken aber so langsam regt es mich auf das dann direkt wieder Ungeziefer ins Haus flattert und ich heute Nacht als ich auf der Terasse ne Kippe geraucht habe, mir so ein Ekelviech direkt ins Gesicht geflogen ist. Winter wie Sommer, alles hat Vor- und Nachteile.

Pitter
04.06.2010, 07:17
Moin Taverne,

Status: :\, Nacht mit Fieber im Bett verbracht, jetzt völlig schlapp und lustlos, wenn nicht schon mehrere Kollegen den Brückentag genutzt hätten, wäre ich garantiert zu Hause geblieben.

In diesem Sinne: TGIF

Ich weiss nur, daß ich hier heute nicht allzu alt werde.

Bis später denne.

MaxikingWolke22
04.06.2010, 12:06
so,

noch drei Stunden, dann ist Feierabend, hier ist auch nichts los, und heute Abend geht es dann richtung Heimat.

Ich hatte jetzt drei Tag sturmfrei, weil meine Verwandten, bei denen ich wohne, zum Hochzeitstag spontan nach Stockholm geflogen sind, und habe es irgendwie geschafft, am Brückentag um fünf Uhr morgens einzuschlafen und um drei Uhr Nachmittags aufzustehen, und dann letzte Nacht doch irgendwie um halb zwei einzuschlafen und um fünf aufzuwachen. Ich habe noch nie gemerkt, dass Vogelgezwitscher und Sonnenschein derartig verlässlich und liebevoll wecken. A propos: Wir haben hier auf dem Betriebsgelände eine wildgansfamilie, mit 7 großen Küken und Eltern, die fauchen, wenn man zu nahe kommt. Sehr nett, wenn die ganzen Lastwagen mehr oder weniger geduldig warten müssen, bis die liebevolle Familie die Straße überquert hat.
Habe ich schon erwähnt, dass ich hier in der logistischen Zentrale von Electronic Arts für ganz Mittel- und Osteuropa und Skandinavien sitze, und das gesamte Lagerhaus randvoll mit allen möglichen Konsolen, Spielen, Werbeartikeln und noch mehr Spielen ist? :D

Rosebud
04.06.2010, 20:28
n'Abend Taverne,

heute hat das schöne Wetter es auch bis zu uns geschafft. :)

Ich war bis gerade eben auf dem Balkon.

Im Dachgiebel oben nistet eine Meisenfamilie und die Eltern sitzen hin und wieder ganz frech an der Mauerecke.
Meine Jungs sind ganz fasziniert und ihnen läuft beinahe der Sabber :creepy: aus den Mäulern. :D
Wenigstens können sie sich an allem was kreucht und fleucht und in ihre Reichweite kommt, schadlos halten.

weuze
05.06.2010, 16:47
Tach Taverne ^^

Bahhh! Wiederlich das Wetter hier, fast 26° im Schatten und hier im Keller ists auch nicht besser... gut und gerne 22°. Hätte ich heute nicht schon gut und gerne zweieinhalb Liter getrunken, wär ich wahrscheinlich schon verschmachtet... Sonne ist gut und recht, ein wolkenloser, blauer Himmel auch, aber nur wenn der Rest der Witterung aus einem Meter Schnee und -5° besteht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ... Morgen solls ja zum Glück gewittern, hach da freu ich mich schon drauf, das bricht wenigstens diese ekelhafte Hitze... außerdem kann man dann auch wieder radfahren ohne Hitzeschlag und Sonnenbrand... aber mal von dem allem abgeshen, bekomm ich von diesem besch***...eidenen Föhn übelste Kopfschmerzen -_-

sims
07.06.2010, 06:48
Morgähn...
*Teewasser aufstell*
*Brausetablette ins Wasserglas werf*

Toller Sommer... mich hat wieder mal voll erwischt. Ich sitz hier mit 37,2° C, Tee, diversen Hilfsmittelchen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Nasenschmerzen... eigentlich gibt es nicht was nicht weh tut. Wäre da nicht diese superwichtige Dingens - ich würde noch im Bett liegen und dahinvegetieren... *aua*

Die Köchin -also ich- ist die höchstgeehrteste Person auf solchen Veranstaltungen. Na klar, nichts ist wichtiger als gute Futter! :D

Status: :\, Nacht mit Fieber im Bett verbracht, jetzt völlig schlapp und lustlos, wenn nicht schon mehrere Kollegen den Brückentag genutzt hätten, wäre ich garantiert zu Hause geblieben.
Du auch? Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser!

Brückentag... komisches Wort. Bei uns heißt das Fenstertag...

*wenigstens virtuell auf die Couch werf und zudeck*

Glannaragh
07.06.2010, 07:27
Moin!

Armer sims :(. Ich wünsch dir gute Besserung. Mach nicht so lange heute http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif. *Kräutertee aufgieß*

Mich hats am Wochenende auch erwischt. Allerdings nicht die Grippe, sondern die Sonne. Wir waren auf einem wirklich richtig schönen Mittelaltermarkt, dessen einziger Nachteil es war, daß es auf dem Gelände kaum Schatten gab. Ich hab mit nen Sonnenstich geholt und die Nacht von Samstag auf Sonntag kotzend verbracht :rolleyes:. Irgendwie bin ich auch immer noch ein bißchen tüddelig, aber es geht schon wieder.

An Fronleichnam hat sich unsere Shadowrungruppe nach langer Zeit mal wieder getroffen, und wir haben bis zwei Uhr nachts gespielt 8). Das war ein rundum gelungener Tag, mit alten Freunden und viel zu essen ^.^.

Kommt gut in die Woche :).

Pitter
07.06.2010, 07:41
Moin Taverne,

Du auch? Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser!
nöö, leider nicht. Habe zwar kein Fieber mehr (glaube ich), aber die ganzen frei erwerblichen Mittelchen haben nichts genützt, heute nachmittag gehe ich zum Arzt und lasse mir was richtiges verschreiben. Ich muss schliesslich bis Freitag wieder fit sein, da gehen wir auf Segeltörn.

Bis später.

MaxikingWolke22
07.06.2010, 12:05
Ich komme gerade aus der Mittagspause zurück und genieße schwülwarme Luft nach einem Gewitter letzte Nacht.

die letzten Tage war es heiß und ganz und gar nicht schwül. Schade, ich dachte, der Sommer käme mal!

Gleich treffe ich einen aus einer anderen Abteilung, der hier Erfahrung einfließen oder abgreifen will, habe bei der Besprechung nicht ganz zugehört.
keine vier Stunden mehr, und ich bin wieder zuhause und kann mir den Rest des Tages um die Ohren schlagen.

Heute ging es mit einer Gabelstaplerabsurdität zehn Meter hoch ins Regal, Kartons suchen. Langsam blicke ich richtig durch, es macht Spaß.

Wedan
07.06.2010, 14:33
Ich habe soeben mein praktisches Führerscheinexamen bestanden und bin überglücklich. ^.^

BIT
07.06.2010, 14:50
Hallo zusammen,

Ich bin wieder vom Ring da und muss sagen, dass es sich echt gelohnt hat ... und das in vielfacher Weise. Dazu aber später noch mehr innerhalb des Berichts:

Mittwoch: Eine Anreise mit Schwierigkeiten

Die Frage ob man alles eingepackt hat, sollte man sich wirklich zum richtigen Zeitpunkt stellen, nämlich dann, wenn man abfahren will und nicht kurz vor der Autobahnauffahrt. Unsere "Reiseleiterin" hatte nämlich intelligenterweise die Karten bei sich zuhause liegen lassen, so dass wir in Soest-Ost noch einmal umdrehen durften. Nach dieser unfreiwilligen Rundreise ging es dann allerdings doch recht flott Richtung Rheinland-Pfalz, wobei ich nach einer kurzen Rast festtellen durfte, dass ich wohl meine Sonnenbrille verloren habe. 10 Euro mal eben weg. Na gut, dass ist noch zu verschmerzen, im Vergleich zum Kölner Ring am Nachmittag. Knapp eine Stunde im Stau stehen, haben wirklich etwas für sich. Vor allem, wenn der Rest der Strecke in weniger Zeit geschafft werden kann.

Am Ring angekommen, wurde erst einmal unser Stammplatz wieder in Beschlag genommen und das Zelt aufgebaut. Auch das erste Bier konnte bei dem guten Wetter dabei natürlich genossen werden. Eigentlich hatten wir ja auch noch vor, unsere Bändchen zu holen. Blöderweise kamen wir dafür aber 10 Minuten zu spät. Naja, der Zeltplatz hatte ja auch etwas für sich.

Donnerstag: Von Hitze, Bändchen und Kiss

Zweiter Tag, zweiter Versuch die Bändchen zu bekommen. Das blöde daran war nur, dass man zwei Stunden an der üblichen Bandausgabe anstehen musste, um die Dinger zu kriegen. Also einmal bei der Bullenhitze quer über den Ring gehetzt, um an einer verlassenen Bändchenausgabe, innerhalb von fünf Minuten sein Bändchen zu bekommen. Noch einmal ein kurzer Abstecher zum Platz, um etwas zu essen und dann ab aufs Gelände.

Zunächst spielten die H-Blockx, was für uns natürlich ein Heimspiel war als Münsterländer. Nebenbei wurde auch gleich nochmal das Gelände erkundet und einiges abgegriffen. Tja und dann kamen die Altmeister von Kiss, die eine grandiose Show ablieferten. Gene Simmons ist wahrlich ein Showtier. Allerdings hatte die Show auch einen weiteren angenehmen Effekt: Mit einem Mal hatte ich besagte Cousine in den Armen. Eine nette Grundlage war also schon einmal gelegt ...

Freitag: Rage Against the Machine im Zeichen der Liebe

... die sich dann am Freitag immer weiter verfestigte und sein Ende darin nahm, dass Cousinchen jetzt nicht mehr nur eine Bekannte von mir ist. Zitat meiner Freundin: "Wir haben ja auch nur vier Jahre gebraucht, um uns zu beschnuppern. Wie blöd sind wir eigentlich?" :D

Etwas surreal wirkte es daher schon, dass wir uns ausgerechnet bei Rage andauernd in den Armen lagen, aber was soll man machen. Das Line-Up hielt jedenfalls, was es versprach und uns wurde mächtig eingeheizt.

Samstag: Metalmania

Ja, was soll man sagen? Stone Sour, Slayer, Motörhead und weitere Giganten spielen auf. Da kann man doch nur glücklich sein. :D

Sonntag: Rammstein

Auch hier hielt das Programm, was es versprach. Rammstein sind eine unheimliche Live-Band und die Show ist einfach gigantisch. Zumal Rise Against als Einheizer einen extrem guten Job ablieferten. Ärgerlich war nur der Regenschauer, durch den man bis auf die Knochen nass wurde.

Andromeda
07.06.2010, 15:14
Gratuliere, Wedan. :)

Ich war bis jetzt vor wenigen Prüfungen so aufgeregt wie vor der praktischen Fahrprüfung. Da gings auch um ne Menge Geld, wenn man die hätte wiederholen müssen :D

Es wird Sommer :D 8)
@Weuze: Also 26°C kann man doch echt noch nicht als Hitze bezeichnen. Wenn man ab 30°C anfängt zu schimpfen, kann ichs ja noch verstehen, aber was machst du wenns _richtig_ heiß wird?? 22°C ist doch auch ne angenehme Raumtemperatur, btw.
(Nicht falsch verstehen, ich hasse zu frieren vermutlich genauso wie du hitze hasst ;) )

An alle kranken und angeschlagenen: Gute Besserung *Glan für den nächsten Markt einen absolut unautentischen Sonnenhut rüberschmeiß*

MaxikingWolke22
07.06.2010, 15:31
Das freut mich ja gleich doppelt für BIT, und in meinem Umfeld muss ich mir auch ständig Sachen anhören von wegen, wann ich mir denn eine Freundin zulege? Leider sind die in meinem Alter absolute Kinder, und ich fühle mich jedesmal wie im falschen Film, wenn ich sie für eine halbe Stunde über Streckfaktor und Stauchfaktor einer Parabel diskutieren höre, oder wenn Gespräche ablaufen à la: "Haste schon von dem gehört? Der ist ja mit der zusammen" - "neeee ächt?!" - "ey sicha!" oder "der Lehrer hat mia 'ne Strafarbeit gegeb'n!" - "Scheiße, ich kannte auch einen, der hatte ne Strafarbeit da bekomm'n!" - "boah scheiße, das is' fies!".

Und die an der Uni sind irgendwie alle klein, dick, und lernen den ganzen Tag, und reden dann am Esstisch so: "Ich hätte ja auch nach Oxford kommen können, aber neee, wollte dann doch hierhin!" - "also ICH hätte ja an die Sorbonne oder nach Stanford gehen können, aber das Jacobs-Konzept gefiel mir einfach besser!" - "Ich hatte ja überhaupt keine Zweifel, angenommen zu werden, und ich hatte auch keine zweifel, weiter besser als 1,2 zu sein, und jetzt ist mein Schnitt halt 1,08 (während sie ein komplett unverständliches englisch mit unglaublichem russischen Akzent spricht, bei dem man sich fragt, wie sie den TOEFL überhaupt bestehen konnte)". Toll, hätte ich mich rechtzeitig irgendwo beworben, hätte ich wegen des Alters möglichweise auch an irgendeine bekanntere Eliteuni gehen können, aber das ist doch jetzt egal, weil ich hier bin, und das binde ich auch niemandem auf! - Als ich mit meinem Zimmernachbar einmal beim Essen neben einer solchen saß, sagte ich erstmal gar nichts, weil ich mein Lachen verbergen musste, und er sagte Sachen wie "Jacobs ist schlecht für Menschen", "Das System ist böse", "Wir werden ein neues Studienfach einführen, Integrated Agricultural Sciences, und auf dem Campus Green 'nen Hühnerstall aufbauen", und andere komplette Sinnlosigkeiten, die die junge Frau unglaublicherweise total ernst nahm und mit "Interessante Ansicht, aber ich denke, dass... man kann nicht pauschalisieren... aber du hast schon recht...", worauf er dann wieder mit "es wird bald Amokläufe geben wegen der vielen Hausaufgaben" oder anderem kompletten Quatsch antwortete, den sie dann wieder ernsthaft analysierte, während ich mein Gesicht in Händen verbergen musste und vorgab, Schluckauf zu haben.

Und die wenigen vernünftigen, die auch mal leben und nicht klein und dick immer vor ihren Büchern sitzen, sondern sich ein bisschen Weiblichkeit bewahrt haben, haben natürlich schon irgendwo in der Welt 'nen Freund.

Mir fällt gerade ein, dass ich noch eine alte Klassenkameradin habe, die hier in Bremen eine Ausbildung zur Krankenschwester macht. Die wird aber von allen als sehr zickig und unausstehlich beschrieben; ich hatte den Eindruck nicht (hatte auch nicht so viel mit ihr zu tun), und sie hatte mich (im Oktober) angesprochen, ob wir nicht zusammen in Bremen was unternehmen wollten? N'ja.

Rosebud
07.06.2010, 15:39
Morgen Taverne,

wieder mal eine Liste zum abarbeiten:

Gratulation an Wedan (Führerschein) und Bit (Freundin) :) und

gute Besserung an sims, Pitter und Glan :\.

@Bit: ich habe die Live- Übertragungen an den 4 Tagen auf EinsPlus hin und wieder verfolgt, konnte dich aber trotz eifrigen Suchens leider nicht entdecken.
Aber ich freue mich für dich, dass sich anscheinend alles so positiv entwickelt. ;)

Ansonsten habe ich ein schönes WE auf dem Balkon verbracht und die heutigen Wolken werden auch immer weniger.

Meine Jungs haben ein neues Hobby:

Balancieren auf der Gardinenstange. Phönyx hat es dabei etwas leichter, da er nicht so groß ist. River muss da schon ein bisschen in die Knie gehen und prompt hing er auf einmal da und machte Klimmzüge. :D
Nachdem ich ihn eine Weile habe zappeln lassen, musste ich dann doch mit helfender Hand eingreifen und ihn wieder hoch schieben, weil ich Angst hatte, er reißt mir die Gardinen runter.
Mit den zwei Halbstarken wird einem jedenfalls nicht langweilig.

Wedan
07.06.2010, 16:04
Gratuliere, Wedan. :)

Ich war bis jetzt vor wenigen Prüfungen so aufgeregt wie vor der praktischen Fahrprüfung. Da gings auch um ne Menge Geld, wenn man die hätte wiederholen müssen :D

Dankeschön. Genau das war übrigens auch meine Sorge. Ein paar Wochen länger zu warten wäre nicht weiter schlimm gewesen, aber bei den aktuellen Preisen hätte ein zweiter Versuch wohl etwas um 400 Euro gekostet, was ja doch ein recht anständiger Batzen Geld ist. Zumal meine Eltern mir den Führerschein bezahlen und ich ihnen nur sehr ungern mehr zugemutet hätte als notwendig (oder ich den zweiten Versuch vielleicht hätte selber zahlen müssen). Deshalb war ich auch so unglaublich erleichtert als der Examinator mich den Schein unterschreiben ließ. :)

Danke auch an Rosebud.

@BIT: Es freut mich, dass du ein so schönes Wochenende hattest (in den zwei Hinsichten). ;)

Das sommerliche Wetter ist übrigens auch hier wieder eingekehrt. Nachdem am Samstag wirklich super Wetter war, welches ich zum Beachvolleyball spielen nutzte, war es gestern eher unangenehm aufgrund heftiger Regenfälle und Gewitter, heute jedoch scheint die Sonne wieder und die Wolken haben sich verzogen. Das werde ich auch gleich nutzen und eine Runde laufen gehen. :)

Achadrion
07.06.2010, 16:08

Nachdem so viel Neues passiert ist, bin ich heute mal faul, und zitiere einfach Rosebuds Post, weil er mir aus der Seele spricht! :D
Ich schließe mich den Glückwünschen, Besserungswünschen und anderen guten Wünschen an.

Morgen Taverne,

wieder mal eine Liste zum abarbeiten:

Gratulation an Wedan (Führerschein) und Bit (Freundin) :) und

gute Besserung an sims, Pitter und Glan :\.

Ansonsten habe ich ein schönes WE auf dem Balkon verbracht und die heutigen Wolken werden auch immer weniger.

Balancieren auf der Gardinenstange. Phönyx hat es dabei etwas leichter, da er nicht so groß ist. River muss da schon ein bisschen in die Knie gehen und prompt hing er auf einmal da und machte Klimmzüge. :D
Nachdem ich ihn eine Weile habe zappeln lassen, musste ich dann doch mit helfender Hand eingreifen und ihn wieder hoch schieben, weil ich Angst hatte, er reißt mir die Gardinen runter.
Mit den zwei Halbstarken wird einem jedenfalls nicht langweilig.
@Rosebud

Es hat Vorteile, wenn man schon alte und gebrauchte Katzen hat. Die haben selten so komische Einfälle! :D
Außerdem haben wir keine Gardinen in der Wohnung. An den Jaluosien haben sich die Beisen noch nicht ran gemacht! :D

Glannaragh
07.06.2010, 16:20
Moin!

Ich habe soeben mein praktisches Führerscheinexamen bestanden und bin überglücklich. ^.^
Herzlichen Glückwunsch, Wedan! :)

Zitat meiner Freundin: "Wir haben ja auch nur vier Jahre gebraucht, um uns zu beschnuppern. Wie blöd sind wir eigentlich?" :D
Ich gebe an dieser Stelle einfach mal den Weisheits- und Segensspruch meines Bruders weiter, der Zeuge unserer Verlobung wurde:

Ich muß euch sagen... Wurd. Auch. Zeit.
:D. Alles Gute euch beiden, BIT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

*Glan für den nächsten Markt einen absolut unautentischen Sonnenhut rüberschmeiß*
Gekauft :D. Das hat man nun davon, wenn man einmal nicht in Klamotte auf solche Veranstaltungen geht :rolleyes:. Dann hätte ich nämlich einen Schleier getragen und es wär gar nix passiert...

Das ist ja fast so gut wie Katerchens neues Hobby. Er ist nur mäßig wasserscheu, muß man dazu wissen. Vor ein paar Tagen beobachtete ich ihn, wie er, nachdem das Badewasser soweit abgelaufen war, daß es nur noch einen dünnen Film in bildete, mit Anlauf in die Wanne sprang, auf dem blanken Arsch da durchrutschte und am anderen Ende der Wanne wieder raussprang. Nur um das Procedere direkt zu wiederholen. Mehrfach. :eek:
Es gibt so Momente, da zweiflwe ich wirklich an dem, was ich sehe...

Ähm. Wie kommen die Jungs denn auf die Stange rauf? Nicht über die Gardine, oder? ;)

e: Hallo Acha! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Rosebud
07.06.2010, 17:00
Es hat Vorteile, wenn man schon alte und gebrauchte Katzen hat. Die haben selten so komische Einfälle! :D

Aber es ist nur halb so lustig. ;)

Ähm. Wie kommen die Jungs denn auf die Stange rauf? Nicht über die Gardine, oder? ;)

Das fehlte noch!!!

Bevor ich jetzt lang und breit erkläre, hier ein Bild:

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=142&pictureid=844

Entweder vom Kratzbaum in der Ecke oder von der anderen Seite von der Fensterbank, mit Umweg über die offene Balkontür. :D

[...] Vor ein paar Tagen beobachtete ich ihn, wie er, nachdem das Badewasser soweit abgelaufen war, daß es nur noch einen dünnen Film in bildete, mit Anlauf in die Wanne sprang, auf dem blanken Arsch da durchrutschte und am anderen Ende der Wanne wieder raussprang. Nur um das Procedere direkt zu wiederholen. [...]

Scheint ja ein ganz Spezieller zu sein. :D

Die Jungs haben das zwar auch schon ausprobiert, aber nur ein einziges Mal. :D

BIT
07.06.2010, 17:31
@Glan

Ach der Spruch von meiner Mutter war auch nett: "Ich hätte wetten sollen, ..." :D

Glannaragh
07.06.2010, 19:46
Ich war heute bei einem Tutorium. Mittelhochdeutsch. Die Grammatik ist nicht so ganz einfach, und so hatten recht viele Leute recht viele Fragen.
Die Tutorin sagte nur: Ich weiß es auch nicht, wir ham vom Dozenten keinen Lösungszettel bekommen -_-.
Ganz schön dreist, sich so völlig ohne Ahnung hinzustellen und ein Tutorium leiten zu wollen. Ich versuche schon den ganzen Abend mich abzuregen, aber ich bin immer noch geladen. :o

Achadrion
08.06.2010, 06:24

Nun hätte ich tatsächlich mal ein wenig auschlafen können, da ich heute erst später los muss, da werde ich doch ganz dreist von der Sonne geweckt, die ihre Strahlen durch die engen Schlitze der Jalousie gezwängt hat und mir andauernd die Augen beleuchtete.

Aber wer will sich bechweren? Lieber so geweckt werden, als dass man von dem eintönigen Trommeln der Regentropfen auf dem Dach geweckt wird. :D

Ist es bei euch auch so schön? Angeblich soll es ab Donnerstag bis zu 32 °C werden. Ich glaube, mein Körper ist für solche Temperaturen noch nicht bereit. ;)

Das nächste Wochenende wird hart, da wir nach Eberswalde fahren, um mit Pupsies Ältesten Jugendweihe zu feiern. Nun ist Kleinpupsie schon 14 Jahre alt. Wer hätte das gedacht, das die Zeit wirklich so schnell vergeht?

*fünf Jahre zurückdenk und sich uralt vorkomm*

Ich wünsche euch jedenfalls einen traumhaft schönen Tag! :D

Ich war heute bei einem Tutorium. Mittelhochdeutsch. Die Grammatik ist nicht so ganz einfach, und so hatten recht viele Leute recht viele Fragen.
Die Tutorin sagte nur: Ich weiß es auch nicht, wir ham vom Dozenten keinen Lösungszettel bekommen -_-.
Ganz schön dreist, sich so völlig ohne Ahnung hinzustellen und ein Tutorium leiten zu wollen. Ich versuche schon den ganzen Abend mich abzuregen, aber ich bin immer noch geladen. :o

Hey, kann ich dann auch ein Tutorium leiten? Ich habe von Nichtswas eine Ahnung - die besten Voraussetzungen! :D

*Kaffee und Tee koch*
*Sonnenschirm aufspann*
*Liegestühle rausroll*
*auf einen der Stühle geflätzt auf den Rest der coolen Gang wart*

Glannaragh
08.06.2010, 06:40
Moin Taverne, moin Achadrion! :)
*Kaffee*

32°? :eek: Ich wußte, es soll wärmer werden, aber das ist ja schonmal nen Wort. Nuja, mal schauen, wie viel davon hier in OWL ankommt. Momentan ists hier noch sehr nebelig, was daran liegt, daß ich genau an einer Flußaue wohne. Aber das ist eigentlich nur ein Zeichen dafür, daß es warm und sonnig werden wird :).

Ich wünsche euch jedenfalls einen traumhaft schönen Tag! :D
Ich Dir auch ^.^.

Hey, kann ich dann auch ein Tutorium leiten? Ich habe von Nichtswas eine Ahnung - die besten Voraussetzungen! :D
Das Gleiche sagte mein Liebster auch. Versuchs doch einfach mal. Wird auch bezahlt :D.

Pitter
08.06.2010, 07:16
Moin Taverne, moin Glan, moin Achaschnuff, :D

das war mal wieder klar. Ich war dann endlich gestern Abend beim Onkel Doktor und wie erwartet hat mich mal wieder eine schöne Bronchitis erwischt. Also gibbet erst einmal einen Satz Antibiotika. Das an sich ist ja auch nicht weiter tragisch, aber warum zur Hölle bin ich Riesenrindvieh nicht schon letzten Freitag zum Arzt gegangen? >_< Die letzte Tablette muss ich Samstag morgen nehmen, und geschickterweise fängt Freitag Mittag unser Segeltörn an. Wobei es mir natürlich überhaupt nichts ausmacht, als einziger nichts trinken zu dürfen und es lässt mich auch völlig kalt, wenn sich 23 Leute um mich herum die Kante geben und ich zusehen muss. Das wiederholte Lesen dieser letzten Aussagen gibt irgendwie Anlass, meine Trinkgewohnheiten dringend zu überdenken.
Ansonsten ist in OWL schönes Wetter, aml abwarten was der Tag noch bringt.

*Mit Tasse Tee die Liege neben Acha belegt*

Grimoa
08.06.2010, 07:57
Ich kenn ja deine Tutorin nicht, aber ein wenig kenn ich die Tutorensituation bei uns hier in Oldenburg. Es gibt zu wenige. Seit es immer mehr Bachelor und Master gibt, gibt es immer weniger Studenten, die Zeit und Lust haben, ein Studium zu übernehmen.
Da wird dann wirklich mal jeder eingestellt, Hauptsache man hat die Vorlesung formal selbst schon gehört, ob man wirklich aufgepasst hat ist Banane. Manchmal braucht man nichtmal diese Vorraussetzung zu erfüllen. Ein Kollege von mir hat mal ne Übung zu (öhm?) ich glaub es war Messtechnik und Signalverarbeitung geleitet, das hatten wir vorher nicht auf dem Pflichtprogramm, der Prof war chaotisch und für ihn selten bis nie zu erreichen, ein Skript zur Vorlesung gab es nicht und die Übungszettel musste er auch erstmal selbst rechnen, bevor er die Abgaben korrigieren konnte. Das find ich dann auch schon ein wenig unfair dem Tutor gegenüber. Für 7,50€ die Stunde...
Reich wird man damit jedenfalls auch nicht.

Was es natürlich nicht besser macht, dass du, Glan, dir jetzt auch alles slebst erarbeiten musst.

sims
08.06.2010, 09:04
Morgähn... *hust*
*Teewasser aufstell*

Ja, noch immer nicht fit... aber es wird schon besser. Zumindest war ich heute morgen definitiv Fieberfrei. Naja, jetzt wo ich wieder auf Drogen bin gehts ganz gut. ;)

praktisches Führerscheinexamen bestanden Gratuliere!

Zitat meiner Freundin: "Wir haben ja auch nur vier Jahre gebraucht, um uns zu beschnuppern. Wie blöd sind wir eigentlich?" :D Gratuliere! Och, 4 Jahre sind doch harmlos. Ich kannte meine Freundin ca. 12 Jahre bevor wir uns beschnuppert haben. ;)
Genieß die schöne Zeit der Verliebtheit! ^.^

bin ich heute mal faul, und zitiere einfach Rosebuds Post Also wenigstens den Teil mit den Katzen hättest du rausnehmen können... tztztz ;)

Appropo Katzen: Ich will auch wieder eine... unsere Stallkatzen haben vor kurzem wieder Nachwuchs bekommen - 2 Kater und eine Katze. Die sind voll putzig und machen gerade ihre ersten eigenen Schritte.

Jugendweihe Was ist den das? Kann es sein dass das das gleiche ist wie bei uns die Firmung? Vom Alter her würde es passen.

*Liegestuhl mit Schatten such*

Glannaragh
08.06.2010, 09:28
@ Grimoa:
Hast schon recht, ich sollte mich weniger ärgern und nachsichtiger sein. Das blöde ist halt, daß es ein Pflichttutorium ist, zu dem ich erscheinen muß. Mein Anfahrtsweg zur Uni beträgt von Tür zu Tür gut anderthalb Stunden, und es ist meine einzige Veranstaltung an dem Tag. Daher ist es echte Zeitverschwendung. Ich würd das lieber nutzen, um mir zuhause die Grammatik in den Kopf zu drücken, das wär effizienter.
Wie dem auch sei, ich fahr jetzt gleich los und treffe mich mit ein paar Kommilitonen, dann lösen wir den Übungszettel (der ja auch bloß 50% der Endnote ausmachen soll :rolleyes:) gemeinsam. Das ist zum Glück erlaubt.

Grimoa
08.06.2010, 09:40
Ich versteh schon dass du dich ärgerst, würde ich ja auch tun.
Und vielleicht stimmt in deinem Fall auch der erste Eindruck und deine Tutorin ist einfach faul. Vielleicht ist das Problem aber auch an höherer Stelle zu suchen und sie gibt quasi nur die schlechte Vorbereitung des Profs weiter. Das ist dann auch ne Scheißsituation, die Teilnehmer schimpfen, weil sie nichts lernen und der Prof gibt keine Hilfe.
Ich musste hier nur für die Zunft der tutoren in die Bresche springen, bin ja selber einer. *Protokolle korrigieren geht.*

Naja. Ich war grad beim Zahnarzt und hab mir für Übermorgen nen Termin zur Zahnabdrucknahme gemacht. Ich erinner mich noch an letztes mal, als die mir diesen Bauschaum fast bis hinten in den Hals gedrückt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Diesmal wird es aber keine der (irgendwie modernen?) Knirscheschienen (diese Dinger die man beim Schlafen drin hat, weil man sich sonst angeblich beim unbewussten Zähnefletschen selbige kaputtkaut. Benutz meine aber kaum, die nervt beim einschlafen) sondern ein Sportmundschutz (Achtung, Gruselbilder!) (http://www.erkodent.com/dental/html_deutsch/playsafe.html). Will mich in einem Monat ja zwei Wochen lang in Dänemark hauen.
Sprechstundenhilfe: "Sollen wir vielleicht erstmal ein Beratungsgespräch machen, wie teuer das wird?"
Ich: "Teurer als ausgeschlagene Zähne?"
Sie: "... Also wir machen Übermorgen dann den Abdruck."
Geht doch. *g*

Andromeda
08.06.2010, 09:47
Uah, Zahnabdruck.....
(Nach drei Plomben tauschen und 235 € hab ich jetzt erstmal wieder ruhe vom zahnarzt)
Hast du so ne Aufbissschiene für nachts? Mein Bruder knirscht auch tierisch mit den Zähnen (und seine gehen langsam kaputt davon)... Zahlt das die Kasse? Bringt das überhaupt was?

Grimoa
08.06.2010, 09:53
Ja, ich hab so eine. Meine Schwester und meine Mutter auch. Ich sag doch, die sind im Moment modern. Als ich im Kindergarten war, waren lose Zahnspangen modern, da hatten fast alle welche. (Ich nicht. Aber ich konnte so sprechen als wenn ich eine hätte... :rolleyes:)

Also ob das was bringt, kann ich nicht sagen, wie gesagt, ich benutz meine kaum, die nervt mich. Meine Schwester und meine Mutter schwören aber drauf, die sagen sie kriegen von einer Nacht ohne ne verspannte Kiefermuskulatur und Kopfschmerken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Die Dinger funktionieren im Prinzip wohl so, dass du jede Nacht ein wenig von dem Plastik der Schiene abkaust statt den Zahnschmelz runterzuknirschen. Ist also hoffentlich ungefährlich das Zeug. Nach ein paar Jahren muss man die Schiene dann evtl ersetzen.
Und ja, Zähne gehen wirklich kaputt vom knirschen, jedenfalls hat meine Mutter da ein paar Probleme. Sie hat ja wesentlich länger ohne geknirscht als meine Schwester zB.

Ob die Kasse das zahlt kann ich dir nicht sagen, ich bin (noch^^) bei meinen Eltern in der Privaten mit drin. Aber dein Zahnarzt (bzw der deines Bruders) wird das bestimmt wissen.

Andromeda
08.06.2010, 10:01
Ja, ich muß ihn nur mal da hin bekommen. Seine Zähne sind auch schon ganz schön abgeschliffen, und der ist erst 24. Für den Kiefer ist das bestimmt auch schlecht, eine von meinen neuen Plomben war ein winziges stückchen zu hoch, und nach ner woche oder so hat mir das ganze Kiefergelenk auf der Seite tierisch weh getan. Kaum war die Plombe abgeschliffen gings wieder. :rolleyes:
Ne lockere Spange hatte ich auch, allerdings auch schiefe zähne. dann waren sie gerade, dann kamen die weißheitszähne und dann wars das wieder mit gerade :\

Die Bilder aus deinem Link sind ja übel. In der Grundschule hat mal eine einen Ball in Sport auf die Wange bekommen, den Backenzähnen hat das auch nicht gutgetan :eek:
Mit was schlagt ihr denn da aufeinander ein?

Grimoa
08.06.2010, 11:26
Schwerter, Axte und Speere.
Die Speere sollten nach Möglichkeit jedoch nicht in Gesichtshöhe kommen...

Ich guck mal ob ich n schickes Bildchen zur Illustratioon finde:
Ziemlich alt, und ich habs hier irgendwo schonmal reingestellt, aber was solls. (http://picasaweb.google.de/Grimoa/Stuff#5340860898013538930) Die zwei Wochen in Dänemark werden so ähnlich aussehen, nur mit mehr Leuten auf beiden Seiten.
Natürlich sind alle Waffen stumpf und man hofft immer, das der gegenüber weiß, was er tut.
Früher habe ich nen Vollhelm getragen, der schränkt aber die Sicht und die Belüftung ein und sorgt daher für andere Gefahren.
Seit gut einem Jahr rüste ich ab und kämpfe ohne Helm.
In dem Hobby passiert sehr selten was. Hier zuhause trainiere ich ja mit Leuten die ich kenne und deren Kampfart ich einschätzen kann. Bei größeren Schlachten kann ich das natürlich nicht mehr und je mehr Leute umso größer die Wahrscheinlichkeit, auf einen Vollhonk zu treffen, die es ja leider doch überall gibt.

Andromeda
08.06.2010, 11:35
Naja, ein stumpfes Schwert stell ich mir jetzt auch nicht so angenehm vor, wenn da Schwung dahinter ist ^^
Würd ich ja echt gern mal in echt sehen :D

BIT
08.06.2010, 11:36
Ach zur Tutorensituation kann ich auch etwas erzählen: Ich habe mich mehrmals auf eine Tutorenstelle beworben, wurde aber immer wieder abgelehnt. Irgendwann bin ich dann mal auf den Trichter gekommen, bei einem befreundeten Dozenten nachzufragen, woran das liegen könnte. Seine einfache Antwort war: "Du bist schon Bachelor." Der Haken an der Sache ist nämlich, dass ich, wenn ich unter diesen Umständen eingestellt worden wäre, nicht unter ein normales Tutorengehalt gefallen wäre, sondern schon unter die Kategorie "Wissenschaftlicher Mitarbeiter" (zumindest wird das in Bielefeld so gehandhabt). Und das wäre der Verwaltung zu teuer geworden.

Grimoa
08.06.2010, 11:41
Oooooooh richtig, der Bachelor zählt ja als "berufsqualifizierender Abschluss" solche Leute kann mann nicht mehr mit 7,50€ die Stunde abspeisen. Anders als sonen Dauerdiplomstudenten wie mich.
Und vorm Bachelor ist ein tutorenjob wohl wirklich zu stressig, jedenfalls nach allem was ich bei meiner Schwester so mitbekommen habe.

Jaja, da hat sich das Bildungwesen n ganz großen Haufen erlaubt mit dem bachelor-Master-System.
Europaweit vergleichbar. :D Die kriegen es nichtmal hin an zwei Deutschen Unis kompatible Studiengänge aufzuziehen.

Wahtever. Will mich gar nicht aufregen. Ich geh meine BahnCard kündigen. *wink*

@Andromeda: Genau, deswegen soll man den Schlag abbremsen bevor man trifft. Und dann nur leicht antippen. semikontakt nennt sich das glaub ich. Leider verstehen das auch nicht alle, ich hab eigentlich immer irgendwo einen oder zwei blaue Flecken.

weuze
08.06.2010, 11:41
Tach Taverne ^^

Auch von mir erstmal Gute-Besserungswünsche an alle Suchter :)

Jaja, so ist das mit Gräserallergie, ich hätte mir nie träumen lassen, dass das mal so schlimm wird, dass ich nicht zur Schule gehen kann... dafür hab ich jetzt stylisch rote Augen und ne Nase die mit ner Kartoffel vergleichbar ist :D

@Zahnarzt und Spangen
Joa, ne lose Spange hatte ich auch fast eineinhalb Jahre. Dann kam ein Jahr die Feste und jetzt trage ich seit gut 2 Jahren das Neueste vom Neuesten :D Dünne Drähte hinter den Zähnen, normalerweise wird nach Bedarf verdrahtet und das umfasst den ganzen Kiefer, da bei mir aber noch die Weisheitszähne ausstehen, wurden bei mir nur die 4 Schneidezähne oben und unten verdrahtet. Das Chirurgenstahl bleibt drin bis (hoffentlich nie) meine Zähne im Alter von Prothesen abgelöst werden.

@BIT
Meinen Glückwunsch ^_^

Olman
08.06.2010, 11:45
Zum Zähneknirschen: Wie kommt das eigentlich? Gibt es einfach manche Menschen die nachts Zähneknirchen und manche die es nicht machen? Ist das genetisch oder psychisch veranlagt?

Da lobe ich mir meine (zum Glück) einwandfreien Zähne. Immer, wenn ich bei der Zahnärztin bin, überschlägt die sich vor Freude über mein perfektes Gebiss. Ich hatte nie Karies und brauchte nie eine Zahnspange Sie meinte auch bei den Rountine-Untersuchungen immer, hinten wäre auch noch genügend Platz für die Weisheitszähne. Als meine Weisheitszähne dann gekommen sind, habe ich davon erstmal gar nichts gemerkt - ich wusste nicht mal, dass sie da sind, bis mich die Ärztin eines Tages darauf aufmerksam gemacht hat :o .

Andromeda
08.06.2010, 12:01
Gestört haben mich meine Weisheitszähne auch nicht, deshalb hab ich sie mir ja auch erstmal nicht rausnehmen lassen. Obwohl die unteren nicht nach oben, sondern um 90° versetzt nach vorn gewachsen sind, und somit alles unten verschoben haben. Aber mit 14-16 war mir das egal, und Zahnärzte erzählen ja eh nur käse, und Zähne ziehen lassen mag ja keiner. (Das geräusch dabei war immer noch das beste, als der Zahn rausgebrochen ist beim ziehen :D)

Sonst gehts meinen Zähnen bis auf inzwischen wohl 14 Jahre alten Plomben/Löchern auch gut. 8 Jahre keinen Zahnarzt und nichtmal Zahnstein. Und ich hab ne Amalgamfüllung, die ich schon lang verdrängt hatte, ganz hinten oben. Ok, vier Löcher sinds dann, aber die ist noch in ordnung, die lass ich auch so bald nicht rausmachen.

Und ich bin heilfroh, noch als eine der allerletzten das Diplom an der FH gemacht zu haben. Ich glaub nach mir waren noch zwei komilitonen in Informatik Diplom, die dann im nächsten Semester abgeschlossen haben. Aber man hat schon jedes Semester ein paar in den Bachelor fallen gesehen, die Prüfungen nicht bestanden hatten.

Achadrion
08.06.2010, 15:29
@sims
Bei der Jugendweihe handelt es sich tatsächlich um so etwas ähnliches wie die Kommunion, Firmelung oder Konfirmation. Allerdings ohne kirchliche Aspekte.

Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich verstehe, wozu es gut ist, aber es handelt sich um eine Schröpfveranstaltung, wo die jungen Leute das erste mal von Verwandten und Bekannten ihr erstes kleines Vermögen bekommen. ;)

Am Freitag helfen wir der Mutter bei der Vorbereitung, Samstag brezeln wir uns auf und sehen uns die Jugendweihe an, danach gehen wir schick essen. Nach dem Abbrezeln wird fröhlich im Garten weiter gefeiert. Mal sehen, ob wir aus Gründen des hohen Alkoholkonsumes erst am Sonntag nach Berlin zurück kommen. :D *prost*

BIT
08.06.2010, 17:16
Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich verstehe, wozu es gut ist, aber es handelt sich um eine Schröpfveranstaltung, wo die jungen Leute das erste mal von Verwandten und Bekannten ihr erstes kleines Vermögen bekommen. ;)

Also Geschenke gab es bei mir nur zur Erstkommunion. Bei der Firmung gab es anschließend nichts mehr, außer einem feuchten Händedruck. Das war mir aber auch relativ egal, da mich meine Verwandtschaft von mir aus auch nicht übermäßig beschenken soll. Das Geld sollen sie lieber in andere Dinge investieren.

Streicher
08.06.2010, 19:13
Tach zusammen,

ich dachte, ich melde mich auch mal wieder. Bevor ich hier irgendwie groß anfange ... hab ich schon zu viel Met getrunken, oder hast du, Achadrion, wirklich so nen Aufkleber auf deinem Avatar? ^^

Die letzten Posts hab ich mal so kurz überflogen und das Thema Zahnarzt aufgegriffen, achja, und Weisheitszähne. Mir fehlen die oberen beiden, die musste ich nämlich rausgenommen bekommen. War nicht sehr angenehm. Also, danach, währenddessen war natürlich ne lokale Betäubung vorhanden. Ich hatte jedenfalls ganz dicke Backen und konnte kaum reden oder essen. Deshalb gabs für mich nur Kartoffelbrei. XD

(Das geräusch dabei war immer noch das beste, als der Zahn rausgebrochen ist beim ziehen )

Au ja, das war toll. :D Ich dachte zuerst, als er da plötzlich mit diesem Brecheisending ankam, was soll das denn jetzt, und dann hat er sich voll ins Zeug gelegt und das Ding rausgeholt. Hat sich lustig angehört. ^^

Zum Zähneknirschen: Wie kommt das eigentlich? Gibt es einfach manche Menschen die nachts Zähneknirchen und manche die es nicht machen? Ist das genetisch oder psychisch veranlagt?

Ich hatte das früher auch mal ne Zeit lang. Und soweit ich mich erinnere, hab ich das nicht wirklich bewusst gemacht. Kam einfach ab und an mal, so wie sich jemand beim überlegen auf die untere Lippe beißt oder sowas.

Wir Protestanten (also, bin ich ja eigentlich nicht wirklich jedenfalls .. ach, auch egal, wär jetzt zu viel zu labern, und im endeffekt wills keiner lesen. :D) haben ja nur die Konfirmation. Da gibts dann auch Geschenke. Bei uns ist da Geld üblich. ^^ Ich kann mich aber auch noch vage an die Kommunion meiner Cousinen erinnern und wie mein Onkel zu uns beim Fotografieren gesagt at "Und jetzt bitte alle einmal Ameisenscheiße sagen." ^__^

Gruß
Streicher

Grimoa
08.06.2010, 19:20
Argh, was hab ich da nur angefangen? Hört sofort auf, von Weißheitszähen und Brechstangen zu reden. Sofort!

Ich hab alle vier drin und keine Probleme damit. Sogar zahnärztlich bestätigt: "Oha, Sie sind ja ne Rarität! Da pssen tatsächlich alle vier Weißheitszähne rein." Und das bleibt auch so. Ich will nichts mehr vom rausreißen und abbrechen hören. *schauder*

Streicher
08.06.2010, 19:25
*auch hier ne Runde Met herumreicht* Trink nen Schluck, der spühlt die Gedanken daran herunter. ;)

Weg von Weißheitszähnen zu anderen Zähnen: Da fällt mir ein, oh ja, ganz plötzlich ^^, dass mir mal einer der beiden vorderen Zähne abgebrochen ist, als ich auf ne Tafel steinharte Schokolade gebissen hab. Seitdem ist die eine Hälfte künstlich. Der andere zahn hält sich noch gerade so, fehlt aber auch ne Ecke (dabei ist das ganze schon ziemlich lange her, und der kaputte zahn wurde schon zum zweiten Mal erneuert).

Grimoa
08.06.2010, 19:30
X.x danke bestens. So langsam kann ich wirklich nen Schluck vertragen.

Katlenburger? Naja... *Dem Mitbewohner ne Flasche selbstvergorenen Met stibitzt*
Auch nen Schluck?

Streicher
08.06.2010, 19:36
Auch nen Schluck?

Dankeschön. :)

Aber was hast du gegen Katlenburger? Na gut, ist nen bisschen mild, vielleicht auch zu mild. Hab da allerdings schon schlimmeres getrunken. Hab aber auch noch eine Flasche Bärenmeet und Drachenglut (Kirsch, Holunder Met) stehen. Ersteres ist aber schon ziemlich süß und das Gegenteil vom Katlenburger. Drachenglut (von Beerenwein, so heißt die Brauerei ... kann man so sagen, ne, Kelterei, oder?) ist aber noch nen Stück besser. ^^

Rosebud
08.06.2010, 19:56
n'Abend Taverne,

he Streicher, schön, dass du dich mal wieder blicken lässt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

*Das Thema Zähne elegant links liegen lass*

Uff, bin ich k.o. Aufgrund des warmen Wetters habe ich meine Spaziergänge auf den Abend verlegt. Leider schaffe ich nur noch ein beschämend kurzes Stück (ungefähr ein Drittel) meines üblichen Pensums und das auch noch in gemäßigtem Tempo.

Ich bin gerade am austarieren , wie weit ich komme ohne befürchten zu müssen, das letzte Stück kriechend zurück zu legen. :D

Das blöde an der Müdigkeit (durch die Bestrahlung verursacht) ist, dass sie schlagartig, dafür aber hammermäßig kommt, dann schafft man es kaum mehr, einen Fuß vor den anderen zu setzen.
Meistens erwischt es mich auf der Treppe in meine Wohnung, heute habe ich dann auch noch den Schlüssel fallen lassen >_< und musste zurück und in den Keller.

@ Jugendweihe, Firmung, Kommunion usw:

Bei mir gabs auch Geschenke zur Kommunion, eine Uhr, die ich nach ungefähr einem halben Jahr auf irgendeiner Toilette liegen lassen habe. (nach der dritten Uhr, die ich verlegt/verloren hatte, habe ich es eine Zeit lang mit einer Uhr an der Kette um den Hals versucht, da hat mich aber bald das Gebaumel genervt, seitdem trage ich keine mehr :D )

An meine Firmung kann ich mich im Moment gar nicht erinnern. Hatte ich die überhaupt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*fleissig eine Erdbeere nach der anderen in den Mund schieb*

*deshalb hat der Post jetzt auch so lange gedauert :D*

Streicher
08.06.2010, 20:08
he Streicher, schön, dass du dich mal wieder blicken lässt.

Danke. ^.^

Oh ja, die Hitze find ich auch so schlimm, und müde macht sie mich auch. Besonders, wenn man ihr lange ausgesetzt ist. Nen Spaziergang würd ich da auch nicht unbedingt in der gleißenden Sonne wagen.
Ich wünsch dir ne gute Besserung dahingehend, die Hitze kann einen echt fertig machen. *Glas mit kühlem Eistee anbietet*

Wo du gerade die Erdbeeren erwähnst (hab ich heute übrigens auch schon gegessen ^^): Ich stell doch einfach mal ohne irgendwelche Bedenken dabei zu haben, diese Schüssel Schokoerdbeeren hier hin und schaue, ob sie irgend eine Drachendame anlocken könnten *pfeif* :D

BIT
08.06.2010, 20:13
*Tacker rauskram*

Hallo Streicher!

*Klack, Klack, Klack, Klack*

So, du läufst uns nicht wieder so schnell weg. }:)

Streicher
08.06.2010, 20:49
*an der Wand hängend*

Das ich nochmal erlebe, dass ich hier an die Wand getackert werde. :D Wie soll ich denn jetzt meinen Met trinken? Vielleicht hilft mir ja eine der werten Damen dabei und gibt mir von Zeit zu Zeit den ein oder anderen Schluck aus dem Krug (hatten wir nicht seit neuestem auch ne schicke Bedienung hier?) ;)

Nunja, ich mach mich jetzt jedenfalls mal aus dem Internet, bin heut schon wieder viel zu lange drin. ^^ Oder, wartet, ich häng ja an der Wand ... naja, schlaf ich eben heute Nacht hier. XD

Ich wünsch euch allen ne Gute Nacht. :)

BIT
08.06.2010, 20:59
Ich bin zwar keine der Frauen, aber aus der Notlage kann ich dir auch helfen.

*Streicher einen Partystrohhalm reicht*

Na, ist es so besser? :D

Glannaragh
08.06.2010, 20:59
Das ich nochmal erlebe, dass ich hier an die Wand getackert werde. :D Wie soll ich denn jetzt meinen Met trinken? Vielleicht hilft mir ja eine der werten Damen dabei und gibt mir von Zeit zu Zeit den ein oder anderen Schluck aus dem Krug (hatten wir nicht seit neuestem auch ne schicke Bedienung hier?) ;)
*Streicher den Krug mit Met an die Lippen setzt*
Wer braucht schon eine Bedienung? :D
Bin ebenfalls raus für heute; Gute Nacht Euch allen :)!

e: @ BIT: Geh da weg, ich kann das viel schöner! :D

Laterna
08.06.2010, 21:11
Es war mein Wunsch das ich nicht an der Konfirmation teilnehme, weil ich eh nicht daran glaue und wieso soll ich dann an so etwas teilnehmen, nur wegen dem Geld? Ne... hätte ich es mir aussuchen dürfen, wäre ich auch nicht getauft worden aber als Säugling kann man das ja noch nicht äussern. Menschen beschweren sich immer über die ganzen Sekten, wie Zeugen Jehovas aber meine Ansicht: Was macht die Kirche anders?

weuze
08.06.2010, 21:52
Es war mein Wunsch das ich nicht an der Konfirmation teilnehme, weil ich eh nicht daran glaue und wieso soll ich dann an so etwas teilnehmen, nur wegen dem Geld? Ne... hätte ich es mir aussuchen dürfen, wäre ich auch nicht getauft worden aber als Säugling kann man das ja noch nicht äussern. Menschen beschweren sich immer über die ganzen Sekten, wie Zeugen Jehovas aber meine Ansicht: Was macht die Kirche anders?
Im Mittelalter und auch danach noch war die Kirche wohl eine Sekte an sich, Zwang und Ablasshandel sind nur zwei Bestätigungen dafür, aber heute ist es wohl so, dass sich die Kirche von Sekten sehr wohl unterscheidet. Sie zwingt niemanden zu etwas, weder verlangt sie Treue oder festen Glauben von den 'Christen'. Sekten hingegen führen ihre Gemeinschaft oft mit Zwang. Wenn du gerade die Zeugen Jehovas ansprichst, für diese Leute gibt es dich nicht mehr, wenn du einmal ausgetreten bist (ich weiß das von einem Kumpel, der bei ihnen lange dabei war). Du wirst nicht gegrüßt und auch sonst keines Blickes gewürdigt. Wenn ein Zeuge mal mit dir spricht, dann so als ob du ein Fremder wärst, der nur Auskunft gibt. Die Zeugen nur als Beispiel... wenn man das Ganze jetzt steigert, sind wir bei Scientology und die sind wirklich krass drauf... extreme Religionen, die sich auch massiv von der Christlichen Kirche unterscheiden, ist z.B. der Islam (Achtung! Ich will mit dem Folgenden niemandem auf den Schlips treten!). Wenn eine Religion so oft wie der Islam hintereinander zu einem heiligen Krieg aufruft und die Extremisten in Scharen über andere Länder herfallen und diese terrorisieren, dann hat das nicht mehr so viel mit normaler Glaubensreligion zu tun finde ich. Ich denke es ist beinahe anmaßend, die Kirche mit Sekten und dergleichen auf eine Stufe zu stellen. Man sollte die Kirche weder über noch unter den Sekten und Extremisten einordnen, aber der Vergleich ist genau so Quatsch.

Laterna
08.06.2010, 22:08
In so einem krassen Gegensatz wollte ich das nicht darstehen lassen aber ich habe mich immer gefragt wieso ich Beiträge zahlen soll für die Kirche, wenn ich sie eher meide. Nur wegen dem Beruf? (Im Sozialen- und Pflegebereich verlangen viele Träger die kirchliche Zugehörigkeit). Ich habe mich seltener mal mit den Zeugen Jehovas befasst, jedoch ist mir so eine Dame mal in der Stadt begegnet. Sie hat mich mit der Kippe in der Hand gesehen und hat mit mir dann diskutiert. "Der Wachturm" hielt sie auch in den Händen und wollte mir dann dieses Heftchen geben in dem stand das Rauchen von Gott nicht gewollt sei, da er nicht wolle das wir Menschen den körper dem er uns geschenkt hat verunreinigen. Viele Dinge die dort in diesem Heftchen standen klangen sehr einleuchtend, jedoch würde ich nicht beitreten wollen, weil einige Punkte mir nicht zusagen, wie etwa die Treue und auch die Beiträge die jeder zu zahlen hat.

BIT
08.06.2010, 22:15
Ähm, moment mal. Du arbeitest im Pflegeberuf und fragst dich ernsthaft, wofür die Kirchensteuer verwendet wird? Das meiste davon geht nämlich genau für karikative Einrichtungen wie die Pflege oder auch die Kindergärten drauf.

Laterna
08.06.2010, 22:22
Ich arbeite momentan nicht im Pflegeberuf, möchte aber in naher Zukunft gerne in dem Bereich arbeiten. Klar das ist korrekt und natürlich wird es noch durch andere div. Dinge finanziert, wie etwa die Mieten in Altenheimen beispielsweise. Es ist nur so: Wieso soll ich für etwas Zahlung leisten, wenn ich dem Glauben weder vertete, diesen Ort auch noch aufsuche. Natürlich, wenn ich diesen Beitrag nicht mehr zahlen würde, würde das auch dem Geldbeutel dieser Einrichtungen schmerzen aber ich denke da halt egoistischer, weil ich für nichts zahlen will, wovon ich wenig habe. Zeugen Jehovas zahlen auch Beiträge und unterstützen dadurch ihren "Verein" aber ich will ja mit dem "Verein" der Kirche nichts "am Hut haben". Ich werde demnächst wohl im Krankenhaus arbeiten, ob diese Krankenhäuser noch finanziert werden (nur) von der Kirche das weiss ich nicht genau aber gibt auch durchaus Träger die dem unabhängig sind.

weuze
08.06.2010, 22:58

Im Mittelalter und auch danach noch war die Kirche wohl eine Sekte an sich, Zwang und Ablasshandel sind nur zwei Bestätigungen dafür, aber heute ist es wohl so, dass sich die Kirche von Sekten sehr wohl unterscheidet. Sie zwingt niemanden zu etwas, weder verlangt sie Treue oder festen Glauben von den 'Christen'. Sekten hingegen führen ihre Gemeinschaft oft mit Zwang. Wenn du gerade die Zeugen Jehovas ansprichst, für diese Leute gibt es dich nicht mehr, wenn du einmal ausgetreten bist (ich weiß das von einem Kumpel, der bei ihnen lange dabei war). Du wirst nicht gegrüßt und auch sonst keines Blickes gewürdigt. Wenn ein Zeuge mal mit dir spricht, dann so als ob du ein Fremder wärst, der nur Auskunft gibt. Die Zeugen nur als Beispiel...

In so einem krassen Gegensatz wollte ich das nicht darstehen lassen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... :confused: ... Wie soll man das denn dann verstehen?

Bei Krankenhäuser dürftest du wohl kaum bis keine Probleme haben, da diese mehr durch die Krankenkasse und den Staat finanziert werden, nicht zu vergessen die wahnsinnigen Eigenleistungen der Patienten...

Laterna
08.06.2010, 23:11
Hab ich falsch verstanden sry. Ich wollte nur darauf eingehen das die Kirche jetzt nicht so krass ist wie das bei den Zeugen Jehovas. Ich war eben erstaunt darüber was diese von den Menschen verlangen, wenn man Anhängern begegnet, so war es bei mir der Fall dann sind sie aufdringlich aber niemals unfreundlich. Das dann diese bei einem evtl. Austritt direkt mit einem so umgehen ist für mich etwas Neues, da ichs nicht wusste.

Pitter
09.06.2010, 07:03
Moin Taverne,

Bei der Jugendweihe handelt es sich tatsächlich um so etwas ähnliches wie die Kommunion, Firmelung oder Konfirmation. Allerdings ohne kirchliche Aspekte.

Ist das nicht ein Überbleibsel aus der 'Zone'? (Schon mal vorsichtshalber in Deckung geht..) ;)

Nach dem Abbrezeln wird fröhlich im Garten weiter gefeiert. Mal sehen, ob wir aus Gründen des hohen Alkoholkonsumes erst am Sonntag nach Berlin zurück kommen. :D *prost*
Na, das ist doch mal die richtige Einstellung. Bin stolz auf dich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

A pro pos: soll ich heute Abend mal zum Hörer greifen?

Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee auf die Couch hau und auf den Rest wartet*

Rosebud
09.06.2010, 08:19
Morgen Taverne,

... Wenn eine Religion so oft wie der Islam hintereinander zu einem heiligen Krieg aufruft und die Extremisten in Scharen über andere Länder herfallen und diese terrorisieren, dann hat das nicht mehr so viel mit normaler Glaubensreligion zu tun finde ich.

Darf ich dich an die Kreuzzüge des Mittelalters oder an die Eroberung Südamerikas erinnern, die im Namen des christlichen Glaubens durchgeführt wurden?

Dem Rest deiner Aussage stimme ich allerdings zu.

In so einem krassen Gegensatz wollte ich das nicht darstehen lassen aber ich habe mich immer gefragt wieso ich Beiträge zahlen soll für die Kirche, wenn ich sie eher meide.

Sobald du volljährig bist, kannst du jederzeit aus der Kirche austreten. Dazu muss man nur zur Gemeinde gehen und ein Formular ausfüllen, habe ich auch gemacht.

Nur wegen dem Beruf? (Im Sozialen- und Pflegebereich verlangen viele Träger die kirchliche Zugehörigkeit).

OK, das ist ein Problem. Ich habe das auch schon von Leuten gehört, die wegen ihrer Kinder (Kinderhort) nicht ausgetreten sind.

Moin Taverne,
Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Segeln bei schönem Wetter kann schließlich jeder, wo bleibt da denn das Abenteuer? :p

Was habt ihr denn für ein Segelschiff? Bei 32 Mann muss das schon was Größeres sein.

*an eine bestimmte Bier-Werbung denk*

Pitter
09.06.2010, 08:38
Was habt ihr denn für ein Segelschiff? Bei 32 Mann muss das schon was Größeres sein.

*an eine bestimmte Bier-Werbung denk*
Nixe 32, 23 plus Pitter = 24.

Guckst Du hier bitte. (http://www.dealbertha.de/index.php?id=532)

*Leise 'Sail away....' singend davonschlender*

Grimoa
09.06.2010, 08:45
Es bleibt dabei, Mittwoch ist ein Scheißtag. x.x
Ich will zurück in mein Bett!
*Kaffee schnappt und wieder unterm Schreibtisch verschwindet*

MaxikingWolke22
09.06.2010, 08:46
...

...

Da gibt es auch im Christentum genügend Beispiele. Was machen die Kirchen anders? Sie helfen in Afrika, sie geben ihren Mitgliedern Halt, sie predigen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, damit das in der modernen Welt nicht untergeht. Der Islam genauso, die Fanatiker sind dort ebenso eine vernachlässigbare Minderheit.

Ich habe mit der Kirche auch nicht viel am Hut, aber ich respektiere ihre Arbeit und plane daher auch nicht, aus der Kirche auszutreten, nur um ein paar Euro zu sparen, sobald ich volljährig bin.

Aber ich bin auch evangelisch, die sind mir sympathischer als die konservativeren Katholiken.

Rosebud
09.06.2010, 09:10
Nixe 32, 23 plus Pitter = 24.
Guckst Du hier bitte.

Uuups, Zahlendreher :D

Schönes Schiff :A

Wo steckt eigentlich sims? Gestern war er auch schon nicht da, ich fürchte jetzt hat es ihn doch richtig erwischt.

BIT
09.06.2010, 10:47
Bei Krankenhäuser dürftest du wohl kaum bis keine Probleme haben, da diese mehr durch die Krankenkasse und den Staat finanziert werden, nicht zu vergessen die wahnsinnigen Eigenleistungen der Patienten...

Ähm, das stimmt so nicht wirklich. Die Krankenhäuser werden von ihren jeweiligen Trägern finanziert. In den meisten Fällen sind dies die Diakonie (evangelisch), die Caritas (katholisch), die Johanniter/ Malteser (evangelisch/ katholisch) oder andere Wohlfahrtsverbände (wie die AWO oder das DRK). Der Staat ist in den seltensten Fällen Träger einer solchen Einrichtung und wenn dann nur in Form der örtlichen Kommune. Die Krankenkassen finanzieren dabei fast ausschließlich die Behandlung der Patienten und selbst das nur in einer kaum kostendeckenden Variante.

Andromeda
09.06.2010, 11:40
Ich bin auch vor einem guten Jahr aus der Kirche ausgetreten. Es stimmt schon, sie finanzieren viel nützliches, aber sonst kann ich gerade an der katholischen Kirche wenig positives finden. Und dafür dann 50 euro im Monat? (Ich spende übrigens schon seit dem Studium monatlich dem ASB, so ganz sozial un-angagiert bin ich dann auch nicht) Vor allem wenn die Kirche bei mir ums Eck sich erstmal ein fettes neues Pfarrhaus mit Carport hinstellt. :rolleyes:
In Bayern wird man auch noch behandelt wie ein Schwervebrecher (da könnte man sich gleich zur Nekromantie oder Satanismus bekennen, das würde auch keinen großen unterschied mehr machen ^^) es kostet 30 Euro und sie wollen auch noch den Beruf wissen :rolleyes: Der war mir dann leider kurzfristig entfallen und ich mußte mir was aus der Nase ziehen :D

Bei der Kommunion war ich noch, mein Bruder schon nicht mehr. Zur Firmung bin ich nicht.

Achadrion
09.06.2010, 13:05
A: Ist das nicht ein Überbleibsel aus der 'Zone'? (Schon mal vorsichtshalber in Deckung geht..) ;)

B: Na, das ist doch mal die richtige Einstellung. Bin stolz auf dich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

C: A pro pos: soll ich heute Abend mal zum Hörer greifen?

D: Ich muss sagen, daß das momentane Wetter und die Prognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt so ganz in meinem Sinne sind. Aber bei Regen, Gewitter und Windstärke 8 bis 10 auf der Nordsee schippern soll ja auch ganz witzig sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Hallöle Taverne, :D

durch das schöne und heiße Wetter angeregt, habe ich heute schon sehr früh das Haus verlassen. Damit bleibt mir die derzeitige Mittagshitze ein wenig erspart.
Meine Kunden fanden es zum Teil nicht so toll, dass ich schon so früh vor ihrer Tür stand. Aber wo gehobelt wird fallen Späne (und die meisten Kunden können sich danach sowieso wieder hinlegen oder Arbeitslosen TV glotzen!) :D

@Pitter

zu A: Öhm... ja die Jugendweihe wird eher in den Neuen Bundesländern praktiziert. ;)

Zu B: Ich habe ja auch bei einem Meister seines Fachs gelernt (das heißt eigentlich nur mitgelesen, kommt für mich aber auf das Gleiche hinaus) :D

zu C: Sehr gerne, aber das müsste dann schon gegen 19:00 Uhr sein, da heute Abend noch unsere Nachbarn vorbei kommen wollen.

zu D: Verstehe ich nicht. bei uns soll das Wetter toll und warm beleiben. Zum Wochenende um die 22 - 25° C. Wo kommen bei euch die sibirischen Fallwinde her? :confused:

sims
09.06.2010, 13:40
Wo steckt eigentlich sims? Gestern war er auch schon nicht da, ich fürchte jetzt hat es ihn doch richtig erwischt.
Bin da.
Ich muss momentan nur etwas sparsam mit meiner Internetzeit sein da die Chefs momentan generell etwas analysieren in diese Richtung...

In diesem Sinne
*wegwusel*

Rosebud
09.06.2010, 13:45
Mahlzeit,

hier zieht gerade ein Gewitter auf, ich sollte mich wohl beeilen beim Schreiben.

Pleiten, Pech und Pannen, die Zweite:

Montag wollten sie mir Blut abnehmen, da ich aber auch beim dritten Mal Stechen keinen Tropfen des kostbaren Saftes von mir geben wollte :D, wurde das auf heute verschoben.

Nun, heute war ich wohl etwas zu spendier freudig, ich war schon auf dem Weg zum Auto, als ich merkte, wie mir die Suppe den Arm runter lief.
Also nochmal zurück und neu verpflastern lassen, bevor ich mir das Auto voll saue. :rolleyes:

(Ich spende übrigens schon seit dem Studium monatlich dem ASB, so ganz sozial un-angagiert bin ich dann auch nicht)

Genau, ich bin auch schon seit Jahren Mitglied beim BRK und unterstütze außerdem die Aktion Mensch.
Kein Kirchenmitglied zu sein heißt ja nicht automatisch, dass man unsozial ist.

Edit: Hi, sims!

Andromeda
09.06.2010, 13:49
Ja, vor allem such ich mir lieber selber aus, wem ich Geld gebe und überlasse das nicht einfach pauschal der Kirche. Die mir ausserdem wirklich in einigen Aussagen gegen den Strich gehen.

Oh man, mein Chef trommelt grad noch Leute für meinen Workshop den ich Morgen halten darf/muß/will zusammen. Ich weiß nicht was mich geritten hat, wie ich mich dafür gemeldet hab. Das Thema mag ich, und ich bring auch gern Leuten was bei. Aber mir ist schon bei billigen Referaten vor 10 Komilitonen die ich seit Jahren kenne nichts mehr eingefallen auf einmal :o
Zuerst hatten ja keine Zugesagt ausser die paar aus meiner Abteilung. Aber jetzt werden mal wieder alle die grad im Haus sind, verpflichtet, und das werden langsam viele :eek:
Wenigstens hab ich viele schöne Übungen, das soll ja ein Workshop werden.. Und ich muß hoffentlich nicht zuviel Vortragen.....

Streicher
09.06.2010, 18:15
Ich bin zwar keine der Frauen, aber aus der Notlage kann ich dir auch helfen.

*Streicher einen Partystrohhalm reicht*

Na, ist es so besser?

*Streicher den Krug mit Met an die Lippen setzt*
Wer braucht schon eine Bedienung?
Bin ebenfalls raus für heute; Gute Nacht Euch allen !

e: @ BIT: Geh da weg, ich kann das viel schöner!

Danke ihr zwei, aber der Krug ist mir dann doch lieber, als der Strohhalm. Met aus nem Strohhalm hört sich komisch an. :D *genüsslich weiter trinkt*

Zur Kirche: Ich hab mich auch konfirmieren lassen, obwohl ich das nicht wirklich nötig hatte, da ich schon damals vom eigentlich Glauben der Kirche abgedrifftet bin. Aber meinen Eltern zu liebe hab ich es dann doch getan. Find ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Ausgetreten bin ich auch noch nicht, auch wenn ich 18 bin, muss ja auch noch nicht wirklich Kirchensteuer bezahlen. Hatte aber eigentlich auch vor, dass, wenn ich mit der Schule fertig bin, nach zu holen. Hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwas gegen die Kriche hätte, mich verbindet nur einfach nichts damit.
Irgendwelche Spendenaktionen kann ich mir allerdings noch nicht leisten. Dafür bringt mir mein Nebenbeijob zu wenig Kohle ein. Zudem bin ich jetzt erst mal bis September bei meinem Bruder verschuldet. XD

@Pitter: Segelbootfahrten sind toll. Meine Abschlussfahrt auf der Realschule hatte ich damals auch zusammen mit meinen Klassenkameraden auf einem Segelboot. Wir waren auf dem ... ich schreibs garantiert falsch ... Eisel-Meer, in den Niederlanden. War richtig schön. Wir waren auch knapp24 Leute (jedoch mit Kapitän und dessen Gefolgschaft und meiner Lehrerin und Elternteil eines Klassenkameraden). Die Nordsee kann ich mir allerdings wirklich ein bisschen stürmischer vorstellen (auch so, an schönen Tagen). Unser Schiff hieß übrigens Waterwolf (natürlich mit diesem feinen niederländischen Akzent. ^^ Euer Schiff sieht ungefähr genauso groß aus, wie unseres damals, natürlich ein wenig anders von der Strukturierung. Müsst ihr auch beim Segeln helfen, oder macht das für euch die Crew? (also, so Sachen wie Segel setzen und einholen usw. usw.)

Gruß
Streicher

Andromeda
09.06.2010, 18:31
Ich kann mit dem Christentum, zumindest wie ich es aus der Schule usw kenne, auch nichts anfangen. Inzwischen würde ich mich zwar schon wieder als gläubig bezeichnen, aber ich glaube nicht an einen personifizierten Gott. Ne Zeit lang bin ich überzeugter Atheist gewesen, aber irgendwie hat mir dann doch was gefehlt. Inzwischen bin ich irgendwie beim Pantheismus angekommen. Für mich ist Gott irgendwie das ganze Universum, jedes einzelne Teilchen in seinem zusammenspiel ;)
(Ein guter Freund hat mich nachdem ich ihm das beschrieben hatte estmal aufgeklärt dass das wohl Pantheismus ist, ich kannte den Begriff davor gar nicht, weil ich mich mit diesen Themen in der Theorie nie befasst hab)

Das ich nicht zur Firmung bin, war auch meine eigene Entscheidung. Meine Eltern haben mir das Gott sei Dank freigestellt, und meinem Bruder später sogar, ob er überhaupt zur Kommunion will. Wenn wir damit nichts anfangen können, müssen wir das auch nicht machen. Und nur wegen den Geschenken wäre die Firmung zwar verlockend gewesen, aber ich stand da überhaupt nicht dahinter.

(Die 30 Euro hab ich trotz aller offenheit von meinen Eltern für den Kirchenaustritt leider nicht zurückbekommen :p Immerhin haben sie mich taufen lassen)

Haderer
09.06.2010, 20:32
Abend!

Mein Kreislauf ist den ganzen Tag schon total im Keller, elendig schwüles Wetter...
Ich habe den Eindruck, dass das jedes Jahr schlimmer wird - vielleicht sollte ich meine Lebensweise mal etwas gesünder gestalten ?!

Pitter
10.06.2010, 07:10
Moin Taverne,

zu C: Sehr gerne, aber das müsste dann schon gegen 19:00 Uhr sein, da heute Abend noch unsere Nachbarn vorbei kommen wollen.
:( Mistikack, ich bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen, hier reinzuschauen, und gestern Abend habe ichs völlig verdrängt.
Falls Du das noch liest: ich meld mich einfach mal heute Abend.

zu D: Verstehe ich nicht. bei uns soll das Wetter toll und warm beleiben. Zum Wochenende um die 22 - 25° C. Wo kommen bei euch die sibirischen Fallwinde her? :confused:
Schnuffel, hab ich was von Temperaturen gesagt? Nöö!! Es soll nur ziemlich viel Niederschlag geben.
Momentan haben wir hier schon ca. 22 Grad und gefühlte 110% Luftfeuchtigkeit, ich schwitze schon wie Karl der Dicke im Wochenbett. :\ Ausserdem ist mein Kreislauf dank der Medikamente auch nicht sonderlich stabil.

Mal abwarten, wann es losdonnert.

*Kaffee, Tee und Früchtetee aufsetz, mit gekühltem Früchtetee auf eine Liege hau und leise vor sich hintranspirier*

Glannaragh
10.06.2010, 07:35
Moin!
Habt ihr das gestrige Donnerwetter von Mutter Natur gut überstanden? Wir hatten Glück hier ziemlich viel Regen und es hat sehr lange gewittert. An der Wassermühle vorm Haus sind alle Schleusen aufgerissen und man hört so ein beständiges Tosen im Hintergrund. Fast, als würde man neben einem Wasserfall wohnen :).
Die Meldung, daß gestern wohl zwei Tornados durch NRW getobt sind, fand ich schon... bemerkenswert. Ich meine, so oft kommt das ja nicht vor.

Hey Haderer, diese Schwüle kann einem wirklich zusetzen. Versuch nur wenig zu rauchen, dann hast du mehr Luft und haut dich nicht so schnell aus den Latschen.

@ Pitter:
Sei du auch vorsichtig, ja? Muß ja nicht sein, daß du dich vor dem Segelausflug noch auf die Nase legst, weil dir duselig ist.

Karl der Dicke im Wochenbett
:hehe:

Kommt gut in den Tag und laßt euch nicht naßregnen ^.^.

sims
10.06.2010, 08:21
Morgähn...

ich bin zwar noch immer tod Müde aber sonst gehts mir wieder relativ gut. Ok, die Nase rinnt noch immer und mich z'reißts alle paar Minuten - aber sonst fühl ich mich wenigsten nicht mehr krank.

Habt ihr das gestrige Donnerwetter von Mutter Natur gut überstanden? Donnerwetter? Hier haben wir schon die ganze Woche nur Sonnenschein und blauen Himmel.
*aus dem Fenster schau*
Halt - kleine Korrektur: der blaue Himmel ist heute nur noch blaugrau.

...leise vor sich hintranspirier...
*mittranspirier*

Van Tommels
10.06.2010, 08:42
Morgen Leute.

Die Meldung, daß gestern wohl zwei Tornados durch NRW getobt sind, fand ich schon... bemerkenswert. Ich meine, so oft kommt das ja nicht vor.

Warum muss ich da zwangsläufig an Großenhain denken. Meine Güte, das ist nur wenige Minuten von meinem Heimatort entfernt, ich bin dort nach dem Tornado mal vorbeigefahren. Sah echt aus wie ein Endzeit-Szenario...

Ansonsten ist bei mir auch transpirieren angesagt, bei so nem Wetter fließ ich immer beinahe weg und schaffe nen 6er-Pack Granini an einem Tag...
Naja, der Winter ist ja nicht mehr weit :D

BIT
10.06.2010, 09:06
Morgen zusammen,

Ja, das Gewitter habe ich auch mitbekommen. Gegen drei Uhr brach hier die Hölle los, so dass ich mich noch einmal kurzfristig genötigt sah, meinen PC vom Stromnetz zu trennen. Was da aber auch an Regen und Donner runterkam, war echt schon nicht mehr feierlich.

MaxikingWolke22
10.06.2010, 11:12
Ich kann mit dem Christentum, zumindest wie ich es aus der Schule usw kenne, auch nichts anfangen. Inzwischen würde ich mich zwar schon wieder als gläubig bezeichnen, aber ich glaube nicht an einen personifizierten Gott. Ne Zeit lang bin ich überzeugter Atheist gewesen, aber irgendwie hat mir dann doch was gefehlt. Inzwischen bin ich irgendwie beim Pantheismus angekommen. Für mich ist Gott irgendwie das ganze Universum, jedes einzelne Teilchen in seinem zusammenspiel ;)

Das ist ziemlich genau das, was wir im evangelischen Religionsunterricht gelernt hatten. Hast du es damit nicht einmal versucht?

sims
10.06.2010, 11:37
Andromeda kommt aus Bayern und wie alle wissen sind dort fast alle Katholiken und so gut wie keine evangelisch Glaubenden. Von da her - nein, sie hat das sicher nicht so gelernt. ;)

Andromeda
10.06.2010, 11:40
Versucht? Nö, weil ich eigentlich auch keine offizielle Religion "brauche". Das ist mehr ein Gefühl, dass da noch mehr hinter der Welt ist, als es auf den ersten Blick scheint. Das nicht einfach alles leer und zwecklos ist. Ich bin da Religionen gegenüber eh skeptisch. Ich finde, das ist privatsache, und muß eigentlich auch jeder für sich finden. Wer sich einer Gemeinschaft anschließen will, kann das gern tun, muß aber imo nicht sein.

Endlich ist es warm :D

Rosebud
10.06.2010, 12:49
Morgen Taverne,

*wieder mal am Erdbeeren mampfen bin*

Hach, ich liebe diese Jahreszeit.

*schwelg*

Ich könnte mich auch ausschließlich von Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen ernähren. :3

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine kalte Dusche zur Glückseligkeit.

Zitat von sims
Andromeda kommt aus Bayern und wie alle wissen sind dort fast alle Katholiken und so gut wie keine evangelisch Glaubenden.

Stimmt! Als mein Onkel vor 50 Jahren seine erste Frau, eine Evangelische, geheiratet hat war das noch ein Skandal. :D
Ein bisschen toleranter sind wir mittlerweile aber schon.

*je eine Kanne Eistee und Eiscafé hinstell*

Glannaragh
10.06.2010, 13:14
Als mein Onkel vor 50 Jahren seine erste Frau, eine Evangelische, geheiratet hat war das noch ein Skandal. :D
Krass, oder? Ich kann mir dieses interkonfessionelle Gerangel nicht wirklich vorstellen. Meine Eltern haben vor knapp 30 Jahren geheiratet (auch gemischtkonfessionell) und das war überhaupt kein Problem. Allerdings stammen wir auch aus dem Ruhrgebiet, und da ging Pragmatismus schon immer über Tradition. Gegensätzlicher zum bairisch-ländlichen Raum geht, glaub ich, nicht.

Da ich aktiven Teil an einer überkonfessionellen gläubigen Gemeinschaft habe kann ich vielleicht sagen, daß die Konfession im geistlichen Leben der "Laien" (was für ein scheußliches Wort) nicht gerade die große Rolle spielt. Manchmal gibt es gutmütigen Spott, das ist auch schon alles. Oftmals bezeichnen wir uns auch einfach nur als "Christen", das klammert so Kunstprodukte wie Konfessionen von vornherein aus. Zwar ist Reformation immer wieder wichtig, da die Zeiten sich einfach ändern, aber ich halte die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Konfession nicht für heilsentscheidend.
(Falls es jemanden interessiert: Ich bin evangelisch. Westfälische Landeskirche.)

Rosebud
10.06.2010, 13:49
Gegensätzlicher zum bairisch-ländlichen Raum geht, glaub ich, nicht.

Glan!!!

Also für diese Schreibweise würdest du hier gelyncht werden. Mindestens! Teeren und federn könnte auch noch anfallen. :p

Btw, das haben wir ja schon lange nicht mehr gemacht. :D

Ich bin ja konfessionslos und würde mich wie Andromeda dem Pantheismus (Danke Andromeda, jetzt habe ich wenigstens ein Wort dafür :A) zu rechnen.

Was die Konfession angeht, finde ich die evangelische weitaus besser als die katholische. Die sind wenigstens nicht gar so weltfremd.

Samuel
10.06.2010, 14:04
Hallihallo zusammen! :)

Konfessionen sind für mich so überflüssig wie ein Kropf. Als meine Ex-Frau und ich das erste Mal ernsthaft über Hochzeit sprachen, waren wir bereits sechs Jahre zusammen. Erst da habe ich ihre Konfession überhaupt erfahren.

Ansonsten bin ich so atheistisch wie man nur sein kann. Bestenfalls der Agnostizismus ist noch eine Anschauung, die ich nachvollziehen kann, das wars dann aber auch.

Haderer
10.06.2010, 14:09
Tag zusammen!

Von den Gewittern der letzten Nacht sind wir hier leider verschont geblieben, trotzdem ist es wie in den Waschküche.

Es soll nur ziemlich viel Niederschlag geben.
Für den Norden sieht es am Wochenende doch gar nicht so schlecht aus: kühler und weitgehend trocken! ;)

Versuch nur wenig zu rauchen, dann hast du mehr Luft und haut dich nicht so schnell aus den Latschen.
Erzähl das mal meinem Sucht-Dämonen...

mich z'reißts alle paar Minuten...
Das klingt beim ersten Lesen ja recht heftig :D, ich nehme mal an, dass ist die österrechische Umschreibung eines Niesanfalls?!

*je eine Kanne Eistee und Eiscafé hinstell*
Wie bekommst du ein Café in eine Taverne? Ich bin beeindruckt...
Einen Eiskaffee nehme ich aber gerne, viele Dank! :)

*auf einer Liege im Schatten vor sich hin ächz*

sims
10.06.2010, 14:31
Ich könnte mich auch ausschließlich von Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen ernähren. :3 Aber pass auf - du wärst nicht die erste die von den Erdbeeren Halluzinationen bekommt. ;)

Das klingt beim ersten Lesen ja recht heftig :D, ich nehme mal an, dass ist die österrechische Umschreibung eines Niesanfalls?! Niesanfall stimmt fast. Wenn man hier sagt z'reißt dann meint man damit einen einzelnen Nieser.
Appropo Niesen: ist euch schon mal aufgefallen wie viele verschiedene Arten von Niesern es gibt?
Meine Freundin zum Beispiel ist eine klassische *Verhalterin*. Die hält sich die Nase und den Mund zu. Sie macht das instinktiv und ungewollt.
Ich hingegen bin ein typischer *lass es raus - so laut es geht*. Da wird einmal laut und deutlich geniest und gut ists. Kann schon mal vorkommen das meine Mitmenschen etwas erschrecken - vor allem beim Autofahren gefährlich!
Eine Freundin von mir hat so einen süße Nieser - der klingt irgendwie wie *hapüüüüüüü....* in einer Schulmädchenstimmlage und ziemlich dezent. Muss immer lachen wenn sie niest.

@Religion:
Vorab: Ich bin Katholik - aus Tradition, nicht unbedingt aus Überzeugung. In meinem Heimatdorf sind 95% Katholiken und 5% ohne Bekentniss - und jeder im Dorf weiß wer das ist...
Außer den speziellen religiösen Veranstaltungen (Umzüge, Ostern, Weihnachten, Totengedenken, div. Feste wie Erstkommunion, Taufen, Beerdigungen oder Hochzeiten) hab ich eigentlich nichts mehr mit der Kirche zu tun und da auch nur weil ich in der Musik bin. Früher war ich lange Messdiener und später Lektor - die Bezahlung war ok und meine Eltern haben mich sowieso gezwungen in die Kirche zu gehn.
Ich weiß irgendwie nicht genau was ich von der Religion halten soll. Einerseits weiß ich das 95% Schwachsinn ist (z.B. warum dürfen Pfarrer nicht heiraten?) aber andererseits - irgendwas an dieser höheren Macht könnte ja doch dran sein. Aber ehrlich gesagt spielt die Religion für mich keine wirklich große Rolle.

Boah, hier ist es so extrem heiß! Ich will endlich wieder Schnee!!!
*Eiscafé schnapp und im Serverraum verschwind* :D

MaxikingWolke22
10.06.2010, 15:00
Wie bekommst du ein Café in eine Taverne? Ich bin beeindruckt...
Einen Eiskaffee nehme ich aber gerne, viele Dank! :)

Na hier steht es doch:
http://www.dannemann-design.de/images-eiscafes/eiscafe-mulino-07.jpg
Unser neues Tavernencafé. Dazu suche ich mir als weibliche Bedienung aus:
http://linuxreviews.org/software/x11-terms/aterm/elisha-cuthbert-3.jpg
Das ist Lucies neue Kollegin.

Ich bin fertig, und fix und fertig.
Heute abend geht es in Hamlet hier in Gütersloh, und vorher wollten mein Onkel und ich noch zu McDonald's und/oder ins Eiscafé. Mal sehen, mir ist gerade eher nach letzterem.

(Mit ihm kann man mal so richtig amerikanisch konsumieren, ohne dass Mama und Papa meckern.)

Ich geh dann mal weg und bin wohl wieder bis morgen früh offline, denn zu Hause komme ich kaum ins Internet.

Streicher
10.06.2010, 16:34
Moin!
Habt ihr das gestrige Donnerwetter von Mutter Natur gut überstanden? Wir hatten Glück hier ziemlich viel Regen und es hat sehr lange gewittert.

Oh ja, bei uns wurde es auch plötzlich rabenschwarz, und dann hat es angefangen. Einerseits war es wunderschön, und natürlich dadurch auch wie bei jedem Gewitter, richtig gemütlich zu Hause. Andererseits, hat es mir das Satelliten Signal vom Resiever weggehauen, sodass ich die letzte Viertestunde von "Final Fantasy: Die Macht in Dir" und damit auch das Ende, nicht mehr sehen konnte. .-.-. Dabei fand ich den Film nicht mal schlecht ...

@Maxiking: Auch wenn wir hier schon ein paar hübsche Damen haben, gegen diese Bedienung, hab ich nichts. :D Allerdings gibt es schönere Bars. Mir würde eine im Irischen Stil viel besser gefallen.

Da fällt mir ein: Im September flieg ich zusammen mit meinem Onkel und meiner Tante für ein Wochenende nach Dublin. \o/ Da freu ich mich schon richtig drauf. Wird bestimmt affengeil. :D

@Pitter: Pöser Pitter, mich einfach so zu umgehen. :O

Pitter
10.06.2010, 16:50
@Pitter: Pöser Pitter, mich einfach so zu umgehen. :O
:confused: Wie meinen? Also das kapier ich jetzt nicht.

Streicher
10.06.2010, 16:53
@Pitter: Segelbootfahrten sind toll. Meine Abschlussfahrt auf der Realschule hatte ich damals auch zusammen mit meinen Klassenkameraden auf einem Segelboot. Wir waren auf dem ... ich schreibs garantiert falsch ... Eisel-Meer, in den Niederlanden. War richtig schön. Wir waren auch knapp24 Leute (jedoch mit Kapitän und dessen Gefolgschaft und meiner Lehrerin und Elternteil eines Klassenkameraden). Die Nordsee kann ich mir allerdings wirklich ein bisschen stürmischer vorstellen (auch so, an schönen Tagen). Unser Schiff hieß übrigens Waterwolf (natürlich mit diesem feinen niederländischen Akzent. ^^ Euer Schiff sieht ungefähr genauso groß aus, wie unseres damals, natürlich ein wenig anders von der Strukturierung. Müsst ihr auch beim Segeln helfen, oder macht das für euch die Crew? (also, so Sachen wie Segel setzen und einholen usw. usw.)

:D Mich einfach so zu umgehen, unfassbar.

Andromeda
10.06.2010, 17:19
Ich hab von dem ganzen Konfessionsgerangel eigentlich auch nichts mitbekommen bis jetzt. Meine Eltern sind auch beide katholisch 8)
Auserdem ist es auf dem Land bzw in Dörfern in Bayern noch mal schlimmer als jetzt in München. Bei uns gabs auch evangelischen Religionsuntericht, aber ich war halt katholisch ;) Bei uns in der Familie hat Religion auch nie eine Rolle gespielt, weder meine Omas, noch meine Eltern gehen in die Kirche.

BIT
10.06.2010, 18:14
Hm, ich glaube, ich bin kaum zu toppen: Ich komme aus einem katholischen Wallfahrtsort, war in einem katholischen Kindergarten (da alle Kindergärten in meinem Heimatort in kirchlicher Trägerschaft sind), an einer katholischen Grundschule (Schulbezirksregelung) und auf einem katholischen Gymnasium (hatte einfach den besten Ruf in der Lehre). Naja, zumindest das Gymnasium habe ich zum Ende der 11. Klasse verlassen und bin auf ein liberaleres Gymnasium gewechselt, da dort zumindest meine LK-Kombination angeboten wurde. :D

Ich habe übrigens auch nicht vor, aus der Kirche auszutreten.

Pitter
10.06.2010, 19:06
:D Mich einfach so zu umgehen, unfassbar.
:o Uuppss, wie peinlich. Schulligung, habe ich wirklich völlig übersehen.

Zu deiner Frage: klar müssen (wollen) wir mitarbeiten, dann machts ja erst richtig Spass und man hat Abends den nötigen Durst. ;)

Glannaragh
10.06.2010, 21:00
Glan!!!

Also für diese Schreibweise würdest du hier gelyncht werden. Mindestens!
Tut mir leid, wußte ich nicht *betretenkuck* :(. Ich bin doch Ausländer (Ruhrpottpflanze).

Ansonsten bin ich so atheistisch wie man nur sein kann. Bestenfalls der Agnostizismus ist noch eine Anschauung, die ich nachvollziehen kann, das wars dann aber auch.
Ich persönlich könnte damit nicht leben :). Ich käme mir... unvollständig vor.

So langsam nimmt der Sexismus in diesem Etablissement erschreckende Formen an. Wird wohl Zeit, daß ich mal mit nem Knüppel hier durchgehe und Koppnüsse verteile }:).

Rosebud
10.06.2010, 21:14
So langsam nimmt der Sexismus in diesem Etablissement erschreckende Formen an. Wird wohl Zeit, daß ich mal mit nem Knüppel hier durchgehe und Koppnüsse verteile }:).

Neiiiinnn!

Wir Teeren und Federn sie. :D

*unternehmungslustig die Hände reib* >:D

Diese alte Tavernen-Tradition darf nicht verloren gehen.

Andromeda
10.06.2010, 21:20
Oh gott, Teeren und Federn? Wo bin ich hier gelandet? :D

@Glan: Genauso gings mir, ich hab mich irgendwie unvollständig gefühlt. Atheismus hat zwar schon was, aber komplett alles in der Richtung zu leugnen war irgendwie, wie einen Teil von mir zu verdrängen. (Ich will jetzt niemanden bekehren oder so ;) nur meine Ansichten dazu)

Glannaragh
10.06.2010, 21:20
Neiiiinnn!

Wir Teeren und Federn sie. :D

*unternehmungslustig die Hände reib* >:D

Diese alte Tavernen-Tradition darf nicht verloren gehen.
Wir teeren und federn sie und dann darf ich sie verprügeln? Bittebitte. :3

Rosebud
10.06.2010, 21:25

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Hier dein Handwerkszeug. :D

weuze
10.06.2010, 21:42
Lol, was geht denn hier ab? Sind die werten Damen etwa neidisch? :p ... Wenn dem so wäre, müsste ich mich ernsthaft fragen auf wen oder was? Ihr müsst sicher nicht auf das Aussehen anderer Mädels neidisch sein ;) *sich versucht um die Prügel zu drücken*

Glannaragh
10.06.2010, 21:51
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Hier dein Handwerkszeug. :D
Gekauft :D.

Lol, was geht denn hier ab? Sind die werten Damen etwa neidisch? :p ... Wenn dem so wäre, müsste ich mich ernsthaft fragen auf wen oder was? Ihr müsst sicher nicht auf das Aussehen anderer Mädels neidisch sein ;) *sich versucht um die Prügel zu drücken*
FAIL auf ganzer Linie, Herzchen :D.

weuze
10.06.2010, 21:55
Ein Versuch ists immer wert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Olman
10.06.2010, 21:57
Wenn Samuel sich schon als Atheist geoutet hat, kann ich das wohl auch.
Wenn ich wollte, könnte ich mich wie so viele auch als Agnostiker bezeichnen, aber das geht mir nicht weit genug. Agnostiker sagen, sie halten es aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse für unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt. Aber man könne wissenschaftlich nicht mit absoluter Wahrscheinlichkeit außschließen, dass es doch einen geben könnte. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Agnostizismus von einem Briten erfunden worden wäre - typisch britisch, dieser Wischiwaschi-Kram.
Als Atheist sage ich geradeheraus: Ich glaube nicht nur nicht, dass es einen Gott gibt - ich weiß, dass ich keinen Gott oder sonst irgendeine überirdische Macht in meinem Leben brauche.
Was Konfessionen und organisierte Religion angeht, halte ich mich an die Analogie "Atheism is to Religion as bald is to hairstyle". Ich sehe Atheismus nicht als Glauben oder Religion, sondern als die Unabhängigkeit von Glauben und Religion, eben weil Atheismus primär nicht mit Glauben, sondern mit Wissen zu tun hat, und auch nicht an irgendwelche Institionen gekoppelt ist.
Leider kenne ich auch "gläubige" Atheisten, deren Interpretation des Atheismus alle negativen Eigenschaften institutionalisierter Religion übernimmt: Den Anspruch, die einzige "richtige" Glaubensrichtung zu vertreten, Intoleranz gegenüber anderen Konfessionen, Bekehrungsversuche, etc.
Das sind die einzigen Dinge, die mich an manchen "religiösen" Menschen (und dazu zähle ich auch die "gläubigen" Atheisten) stören.
Ansonsten bestehe ich darauf, absolut vorurteilsfrei mit Menschen anderer Glaubensrichtungen verkehren zu können. Ich akzeptiere völlig, dass manche Menschen sich bewusst dafür entscheiden, zu glauben, weil sie die Präsenz einer überirdischen Macht in ihrem Leben brauchen. Wie sagte schon Bokonon (aus Kurt Vonnegut's "Cat's Cradle"): "Believe whatever lies make you happy". Ich bin mir zwar immernoch absolut sicher, dass ihre Überzeugung nicht der Wahrheit entspricht, aber das beeinflusst nicht meinen Umgang mit ihnen.

Ich glaube, Elisha Cuthbert hat besseres zu tun, als uns zu bedienen ;)

Grimoa
11.06.2010, 07:06
Glan, wenn du schon dabei bist, kannst du der hilflosen Eisdame einen neuen, nicht ganz so leeren Gesichtsausdruck verpassen?
Und dann sollten wir uns nach männlichen Ersatz umsehen *g*

*summon Frühstück*
Sich mit Kaffee auf die Terrasse setzt. Hm, riecht nach frischem Sommerregen.

sims
11.06.2010, 08:25
Morgähn...
*Kaf... nein, doch lieber Tee schnapp*
Bin noch immer nicht 100% fit, aber es ist schon wesentlich angenehmer wenn man nicht mehr eine ganze Klorolle (als Taschentücher) pro Tag verbraucht.

Leider kenne ich auch "gläubige" Atheisten, deren Interpretation des Atheismus alle negativen Eigenschaften institutionalisierter Religion übernimmt: Den Anspruch, die einzige "richtige" Glaubensrichtung zu vertreten, Intoleranz gegenüber anderen Konfessionen, Bekehrungsversuche, etc.
Eigentlich wollte ich da ja nicht schreiben, aber: ich kenn das nur zu gut. 2 meiner Arbeitskollegen sind solche fanatisch Gläubigen die unbedingt andere Bekehren möchten weil sie glauben dass nur ihr Glaube der Richtige ist. Sie sind in einer *Glaubensgemeinschaft* die ich als Sekte bezeichne - egal wie oft die abstreiten das es eine ist.
Das komische daran ist, das sie extrem hilfsbereit und freundlich sind und so die Leute *konvertieren* - vor allem Hilfsbedürftige oder ausländische Einwanderer treten oft bei ihnen ein.
Ausserdem sind sie in sehr vielen Dingen extrem Weltfremd und zu Gläubig. (kein Se* vor der Ehe, Schwarzarbeit/Pfuschen ist Diebstahl - auch beim Hausbau)

Und dann sollten wir uns nach männlichen Ersatz umsehen *g*
Ihr habt doch Pitter, Acha und mich - was wollt ihr mehr? :)

*wegwusel*

Samuel
11.06.2010, 08:44
Moorjen! :)

Was auch immer "summon Frühstück" sein mag, ich nehm 'ne Portion.

@ Olman-Post, drei hier drüber:

Nun ja, da der Agnostizismus auch auf die Grenzen menschlichen Wissens hinweist, würde ich ihn eher als philosophische, denn als wissenschaftliche oder wissenschaftlich fundierte Weltanschauung bezeichnen. Aber ich will jetzt hier auch keine Erbsen zählen, ist nur noch so 'ne Anmerkung.

Ansonsten ist es wohl so, dass die Menschen den Glauben an ein übergeordnetes "was-auch-immer", noch brauchen. Vielen gibt er Halt, aber mindestens genauso viele missbrauchen Glaube, um sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. What ever, der Mensch in seiner Gesamtheit ist wohl einfach noch nicht so weit..

@ Die Damen, die hier die Männer teeren und federn wollen:

Ihr habt ja Gelüste! Hmmm, OK, ich bin zunächst mal für jeden Schweinkram offen. Aber vielleicht können wir erstmal mit Sahnetorte und Erdbeeren anfangen, oder so was..? :D

MaxikingWolke22
11.06.2010, 08:45
Ihr könnt euch doch ein Männchen ordern, dann ist alles gut.

Oh gott, Teeren und Federn? Wo bin ich hier gelandet?
Bei den ganzen Damen, die im Mittelalter stecken blieben.

Das konnte ja sogar ich als Fehlschlag identifizieren!

Ich glaube, Elisha Cuthbert hat besseres zu tun, als uns zu bedienen ;)Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da ich gerade Samuel lese: Ich bin in solchen Sachen auch sehr weltoffen. Ich schlage Erdbeeren und Sahne ebenfalls vor. Ansonsten bin ich noch für Gürtel und Halsbänder zu haben, aber dann ziehe ich mich zurück.

BIT
11.06.2010, 09:37

Mich bitte ausnehmen. Mir reicht meine bessere Hälfte vollkommen aus, da brauche ich nicht noch irgendwelche Bedienungen. :D

Samuel
11.06.2010, 11:08
Hey BIT, ich hab mich bei CGF registriert, bekomme aber keine Freischalt-Mail. Bitte den Admin ausbilden. Oder lass dir was anderes einfallen. ;)

Aenarion
11.06.2010, 11:38
Guten Tag allerseits!

Es ist herrlich warm und sonnig da draußen, so richtig sommerlich, und ihr sitzt alle vor dem Computer und postet wie wild ;). Das geht ja gar nicht! Jetzt muss ich vor dem Computer sitzen und alles nachlesen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Nja, was man so lesen kann soll es ja nicht überall so schön sein: denjenigen, die unter schlechtem Wetter zu leiden haben, sei mein Beileid ausgedrückt (komplizierter kann man's nicht ausdrücken, oder? Egal...). Es ist allerdings schon fast wieder zu warm hier, das drückt die Unternehmungslust etwas^^.

@Religion:
Nun, ich würde mich als Agnostiker bezeichnen. Meine Stellung zu Gott und so ist: Es ist mir herzlich egal. Ich kann (und will) nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt; andererseits habe ich auch keinen Beweis, dass es ihn irgendwie geben sollte. Ich lebe ganz gut damit.
Kürzlich hat mich auf der Uni einer angeredet, der mich irgendwie konvertieren wollte. Er hat dann behauptet, dass ich eher Atheist wäre, da Gott (durch das Leben an sich und nicht zuletzt durch Jesus) doch schon ausreichend bewiesen hätte, dass es ihn gibt. Nja, für mich ist das ein Zirkelschluss, da man davon ausgehen muss, dass Gott existiert, damit er überhaupt Jesus & co. erleuchten/erschaffen/was auch immer kann...
Und die Auferstehung Christi als Beweis.... das will ich bitteschön selbst sehen und nicht durch ein Buch davon erfahren, dass von Leuten geschrieben wurde, die ihren Glauben verbreiten wollten, durch jahrhundertelange Machtpolitik einer Institution verändert und manipuliert wurde und sowieso metaphorisch und parabolisch geschrieben wurde... not convinced.
Worin er allerdings recht hat, ist, dass selbst wenn Gott sich irgendwie manifestieren würde, ich würde trotzdem nicht an ihn glauben. Ich verstehe darunter nichts, es ist mir auch kein Bedürfnis. Ja, ich wüsste, dass es Gott gäbe. Aber glauben? Ich wüsste nicht was und wie.

Was mich dann irgendwie... schockiert hat, ist dass diese Person dann zugestanden hat, dass Gott den Menschen freien Willen gegeben hat, jedoch hat er dann behauptet, Gott würde diejenigen dann strafen, die nicht an ihn glauben. Natürlich heißt freier Wille auch, dass man die Konsequenzen tragen muss, aber das schießt doch irgendwie am Ziel vorbei...
Nja, anyway, überzeugt hat mich das jedenfalls nicht...

*frisches Johannisbeersorbet hinstell, Liegestühle auf die Terrasse stell und die Sonne genieß*

Andromeda
11.06.2010, 11:45
Für mich bitte noch einen Sonnenschirm (ich halte nichts von praller Sonne, gibt Sonnenbrannt, Hautkrebs und Falten :p Ausserdem bin ich nach fünf Minuten schon rot)

Ja, es wird definitiv Sommer, wurde ich bis jetzt noch vom Heuschnupfen verschohnt, gehts jetzt richtig los, laut zeitung blühen auch die Gräser. Meine ganzen Kollegen niesen heut auch vor sich hin :D
Ach ja, wir haben auch so ein paar Nieser, wo ich jedesmal einen halben Herzinfarkt bekomme, bin eh so schreckhaft... Irgendwer hatte das Thema laut Niesen doch gestern hier angeschnitten, oder? :D

BIT
11.06.2010, 13:44
Hey BIT, ich hab mich bei CGF registriert, bekomme aber keine Freischalt-Mail. Bitte den Admin ausbilden. Oder lass dir was anderes einfallen. ;)

Hm, ich glaube da bekommt man auch gar keine Email. Bei mir kam damals auch keine, wenn ich mich recht entsinne. Im Normalfall solltest du eigentlich loslegen können. Aber ich leite es mal an drunken monkey weiter. ;)

Samuel
11.06.2010, 14:03
Hm, ich glaube da bekommt man auch gar keine Email. Bei mir kam damals auch keine, wenn ich mich recht entsinne. Im Normalfall solltest du eigentlich loslegen können. Aber ich leite es mal an drunken monkey weiter. ;)

Nee, weder das eine noch das andere funktioniert. Bei der Registrierung steht, man würde eine E-Mail mit Bestätigungslink erhalten. Kam aber nicht. Direkt einloggen ist auch nicht, angeblich stimmt das Passwort nicht. Ich weiß aber 1000%ig, dass es stimmt. Mein Nick 'Samuel' ist jetzt natürlich vergeben, einen zweiten Versuch könnte ich nur mit anderem Nick machen. Falls es nur mit einem neuen Passwort geht, ändert es meinetwegen und schickt mir das Neue. Könnt ihr mir auch hier bei MMX per PN senden.

Shit, bei dem Tippspiel hätte ich gerne mitgemacht. :(

BIT
11.06.2010, 14:06
Gut, ich leite es an drunken monkey unseren Webmaster weiter.