Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Eroberung VV
Der Haupteingang öffnet sich nur, wenn du in der Stadt alle drei Schalter betätigt hast. Schau in der Stadt nochmal alles durch, denn der 2. Schalter lässt sich nur finden, wenn der 1. Schalter betätigt wurde und beim dritten kommt zunächst ne Meldung, dass sich da nichts tut.
sternentraum
28.06.2011, 20:30
danke dir :D ich teste es aus^^
sternentraum
28.06.2011, 20:45
omg ich bin zu dumm für dieses spiel... bin jetz drinne habe auch den einen schalter betätigt der auserhalb des tempels war -- aba sobald ich in den sacht kletter wo dann dieser thron steht kann ich meinen char nich bewegen.. was kann ich tun? >.<
Ich weiß jetzt leider nicht genau, wo du dich befindest. Poste doch mal nen Screenshot von Stelle, dann kann man eher helfen.
Btw. bist du mit Sicherheit nicht zu dumm für dieses Spiel. Es ist leider manchmal etwas Glückssache, ob man gut durchkommt oder hängenbleibt, weil man auf einen versteckten Bug gestoßen ist. Ging mir auch einpaar mal so.
Arnestra
05.07.2011, 20:53
Hey Leute ^^
Ich bin ganz neu hier, aber die Spiele von Mysterylady sind der Hammer! Angefangen mit FuM, habe ich dann auch Helden durchgezockt, und bin grade mitten in Eroberung. Allerdings habe ich Paar Fragen was die Story anbelangt.
Also ich gehe stark davon aus dass zuerst Helden, dann FuM und dann die Eroberung zu spielen wären. Meine Fragen beziehen sich auf Alan und seine "Verwandschaft".
Im Menü von Helden war ja diese Hintergrundgeschichte. Die spielt Paar Jahre vor Beginn von Helden und da ist diese Adrid (oder ähnlich), die ihren kleinen Bruder namens Atrik (!) sucht, der getötet wurde. Man erfährt dass die Adrid ein Kind hatte, das die letzte Hoffnung ist. Ich nehme somit stark an dass es Alan ist, weil er sich später auch an die Adrid erinnert (in der Höhle). Somit stellt sich die Frage: wie konnte die Hyäne, gegen die Alan in Helden kämpft, sein Vater sein, der auch noch Atrik heißt? Und wenn die Adrid die Mutter von Alan ist, wer ist dann diese Sora, von der Atrik die ganze Zeit in Eroberung redet, als wäre sie seine (Atriks) Geliebte und die Mutter von Alan? Außerdem heißt es ja, dass Sora Alan viel von seinem Vater erzählte, aber er hat seine Mutter doch nie kennengelernt oder? Sofort nach Helden wurde er ja von Shiva entführt und kehrte erst in Eroberung wieder...
Und ist Alan nun eig. Ein Hyäne-Mensch-Mischling oder Shokvar-Mensch? In Helden hat der Professor erzählt, ein Elternteil von Alan sollte menschlich gewesen sein, aber wenn Atrik Shokvar-Hyäne ist, und die Adrid auch Hyäne (wegen der Flügel) dann ist Alan in keinster Weise menschlich, oder?
Dann stellt sich noch die Frage: Ist Angela aus Helden nun Wigeths Mutter oder nicht? Angela war doch nur ein Kind in Helden und konnte in den 10 Jahren zwischen Helden und Eroberung einfach kein Kind auf die Welt bringen, das selbst schon 12 Jahre alt ist (und schon gar nicht mit dem Mörder von Alan). Und war Angela eig. ein Mischling? - Sie hatte ja diese komische Herzkrankheit, die laut Dr. Timon nur bei Mischlingen auftritt.
Es kann natürlich sein, dass ich das alles zu genau nehme, aber ich spiele die Spiele von Mysterylady hauptsächlich der Story wegen. Es wäre nett von euch, wenn mir jemand, der da den Überblick hat, antworten würde.
LG
Hey Mysterylady, lad bitte nochmal ne aktuelle Version von deinem Spiel hoch. Kann sie nicht runterladen, da NPshare gehackt worden ist und die Datei nicht mehr downloadbar ist :(
Mysterylady läd die sicher nicht wieder hoch, immerhin hat sie der Maker-Szene scheinbar wieder den Rücken gekehrt und war das letzte Mal vor einem Jahr online.
nicht schon wieder -.-
Hat denn sonst jemand eine aktuelle Version zum Spiel?
http://www.filefront.com/17798132/Eroberung.zip
Das ist der Link aus der Community-Datenbank (wenn man ein Spiel sucht, einfach dort schauen, dafür macht Davy Jones sich schließlich die Arbeit).
Ich schätze das wird die aktuellste Version sein, hoffe geholfen zu haben. :)
Jip hast mir sehr geholfen vielen Dank =)
Ofi-Junior
07.07.2011, 18:54
Allerdings habe ich Paar Fragen was die Story anbelangt.
Ich pack die Antworten dazu besser auch in Spoiler, da sie sich ziemlich auf das Ende des Spiels beziehen. Ist alles nur so wie ich es verstanden habe, also keine Garantie dass Mysterylady sich das wirklich so gedacht hatte.
Adrids Bruder Atrik und der Hyäne Atrik sind die selbe Person - Atrik sieht an einer Stelle in Eroberung seine Schwester. Dass Alan Adrids Kind ist, hatte ich auch angenommen, aber es sieht so aus, als hätte das Kind (falls es überhaupt exisitert, das sind ja nur ein paar Bilder ohne erklärenden Text) nicht überlebt oder ist wäre zumindest nicht in der Geschichte vorgekommen. Adrid und Atrik haben jedenfalls kein gemeinsames Kind, er ist ihr kleiner Bruder.
Sora ist die Mutter von Alan und Wigeth. Sie hat auch einige Zeit in Nord gelebt und Wigeth großgezogen, bevor sie an ihrer Krankheit gestorben ist. Offenbar hat Alan zwischen FuM und Eroberung da auch ein paar mal vorbeigeschaut, Wigeth verhält sich am Schluss jedenfalls so, als ob sie ihn kennt. Bloß dass er ihr Bruder ist, wusste sie nicht. Alan wiederum wusste definitiv nicht, dass Atrik sein Vater ist und wusste vielleicht, dass Sora seine Mutter war. Der Teil wird nicht genau erklärt. Jedenfalls wird Alan ja am Ende von FuM von Reeza zurückgebracht (wenn du die neuste Version hast, gibt es im Abspann eine Szene in der das passiert) und vermutlich sind zwischen FuM und Eroberung noch ein paar Jahre vergangen. Was genau Alan in der Zeit gemacht hat und wieso er nie auf die Idee gekommen ist, sich mal bei seinen Freunden zu melden, ist noch ungeklärt, meine Theorie ist ja, dass Kommunikationsprobleme in dieser Familie erblich sind.
Alan ist komplett Shokvar, genau wie Wigeth. Da Sora aussah wie ein Mensch, wussten beide das bloß nicht.
Was Sora betrifft, sie ist Angela. Nach dem Endkampf in Eroberung erhält man ein Buch, in dem ihre Hintergrundgeschichte erklärt wird. Kurz zusammengefasst, Atrik hatte sie gefunden und beschützt, sie wurden kurz nach Alans Geburt voneinander getrennt und irgendwie landete Sora als menschliches Kind ohne Erinnerungen an ihr Leben als Shokvar bei ihrer menschlichen Familie. Nach Alans Tod war Angela auf der Flucht vor Atrik und landete bei Dr Nikola und ihrem Vater. Der Vater erklärte ihr alles und Sora erhielt ihre Erinnerung zurück (plus ihren erwachsenen Körper, also enthält Eroberung weder Inzest noch Pädophilie) und beschloss, bei Atrik zu bleiben und ihm zu helfen, sich unter Kontrolle zu halten.
Angelas/Soras Krankheit tritt nicht nur bei Mischlingen auf. Die genaue Erklärung hab ich jetzt nicht parat, aber Atrik hatte diese Krankheit ja ebenfalls.
Was Wigehts Alter betrifft, da ist meine einzige Theorie, dass Shokvar im Alter von etwa zehn Jahren geboren werden, wie es ja bei Alan in Helden der Fall war.
Arnestra
12.07.2011, 17:18
Vielen-vielen Dank, du hast mir sehr geholfen ^^ jetzt klärt sich einiges auf bei mir und der Rest ist nicht so bedeutend. Danke :)
sternentraum
19.07.2011, 09:44
also.. ich habe mal screens gemacht wie ihrs wolltet^^ ich hoffe ihr könnt mir damit helfen... auf bild 1 habe ich den schalter betätigt.Die Tür nebendran ist zu.. wenn ich einen gang zurück laufe bin ich in dem ort ( siehe bild 2 ) wo ich entweder zurück kann ( nach oben ) oder eben durch diesen spalt, da die tür rechts ja ebenfalls verschlossen ist. Gehe ich durch diesen Spalt ( siehe Bild 3 ) dann hängt mein held.. und ich kann mich nicht bewegen... allerdings babbelt er vorher irgendwas vonwegen feuersteinen und damit eine fackel machen etc.. aba ich kann keine fackel machen.. bitte helft mir die story wird gerade erst spannend :/
Ganz nettes Spiel für Zwischendurch, auch wenn es noch einiges zu verbessern gäbe. Ich war aber zufrieden. ;)
also.. ich habe mal screens gemacht wie ihrs wolltet^^ ich hoffe ihr könnt mir damit helfen... auf bild 1 habe ich den schalter betätigt.Die Tür nebendran ist zu.. wenn ich einen gang zurück laufe bin ich in dem ort ( siehe bild 2 ) wo ich entweder zurück kann ( nach oben ) oder eben durch diesen spalt, da die tür rechts ja ebenfalls verschlossen ist. Gehe ich durch diesen Spalt ( siehe Bild 3 ) dann hängt mein held.. und ich kann mich nicht bewegen... allerdings babbelt er vorher irgendwas vonwegen feuersteinen und damit eine fackel machen etc.. aba ich kann keine fackel machen.. bitte helft mir die story wird gerade erst spannend :/
Hm, merkwürdig. An dieser Stelle hatte ich keine Probleme. Hab auch keine Ahnung, warum du da hängenbleibst, denn du hast nichts falsch gemacht. Die Meldung mit der Fackel kannst du ignorieren, du musst nämlich keine machen. Weiß jetzt leider nicht mehr, ob man da unbedingt durchmuss. Im Maker seh ich nur, dass man dort 2 Gelbfrüchte abstauben kann. Wenn du willst, bring ich dich über die Stelle. Musst nur deinen Save irgendwo hochladen und den Link posten.
sternentraum
20.07.2011, 11:36
ich kann meine save data hier leider nicht einfügen :( menno wenn ich da nich lang muss wo muss ich denn dann lang? ich glaub ich lass das spiel einfach sein.....
Mit "Save irgendwo hochladen" meinte ich einen Freehoster, wie z.B. http://www.file-upload.net/. Naja egal. Ich nehme mal an, dass du Alan noch in der Party hast. Dann musst du wieder in den Raum zurück, den du im Anhang siehst. Um weiterzukommen musst du den Ausgang ganz links nehmen.
sternentraum
21.07.2011, 09:40
das es da links lang geht hat man gar nich gesehen O.o auf jedenfall bin ich weiter ich danke euch vielmals :D <33 vor allem dir leana.. danke das du so ne geduld für mich aufbringst
sternentraum
26.07.2011, 12:32
ich hänge schon wieder aber diesma einfach weil ich nich weis wohin.. es is zum kotzen >.< bin aus dem tempel raus und soll jetz in irgendso eine höhle in der nähe von tropus oder so (is ne stadt dann im süden ) oben drüber is so nen wachenlager...aber ich hab ka was ich machen soll :(
Ofi-Junior
26.07.2011, 15:39
Die Höhle ist auf einer Insel, du sollst ein Boot mieten, das dich dort hinbringt. Ist schon ne Weile her, dass ich Eroberung gespielt hab, aber ich glaub, du musstest erst rumfragen, irgendwann in die Kneipe gehen und da fragen und dann erst ist der Bootsbesitzer verfügbar.
Wenn es dich aufmuntert, du hast den schlimmsten Teil hinter dir. ;-) Die Bugs im letzten Teil sind bei weitem nicht so übel wie am Anfang.
sternentraum
27.07.2011, 11:50
danke ofi :) das hat mich wirklich aufgebaut^^ gut dann werde ich das mal austesten...ihr werdet demnächst bestimmt nochmal was von mir hören^^
habe feuer um mitternacht noch nikcht gespielt finde den dowload auch nirgends meint ihr ihr könntet mir den irgendwie schicken? das wäre super lieb
Den Download zu Feuer um Mitternacht findest du in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1?) unter den Adventure-Vollversionen.
sternentraum
12.08.2011, 11:47
vielen vielen dank leute :D feuer um mitternacht finde ich bis jetz super genial.. allerdings hänge ich an einer stelle.. ich habe zwar die komplettlösung aba komme dennoch nich weiter.. da drinne steht ich muss in dieser einen höhle den schalter umlegen und den wagon schieben um weiter zu kommen.. allerdings schiebt mein held den wagon nicht.. :/ was soll ich tun?
Ofi-Junior
12.08.2011, 15:24
Du brauchst Handschuhe, die du in einem Dorf kaufen kannst (das vor den Minen, hab vergessen wie es heißt). Einfach in den Itemladen und nachschauen. Daar ist sich halt einfach zu fein, seine zarten Händchen zu beschmutzen. ^^
Speicher auf jeden Fall vorher, ich glaube es gab mindestens eine falsche Schalterkombination, bei der das Spiel hängenbleibt.
sternentraum
12.08.2011, 22:02
dankeee :D mal wieder ^^ ich weis nich was ich ohne dich tun würde
also ich hab in allen läden geschaut.. ich kann ja nur in die 2 anderen städte davor und da gibt es in keinem laden die arbeitshandschuhe.. ich war in jeden gott verdammten haus und hab alles angeklickt aba habe nichts gefunden.. ich bin ratlos.. zurück kann ich nicht mehr >,< mennooooo ich schau morgen nochma gründlich gute nacht
Ofi-Junior
13.08.2011, 16:16
Ich hab grad nachgeschaut wie die Stadt jetzt eigentlich heißt und bin dabei auf die Lösung gestoßen. Wenn du die Frau im Itemladen von Anok zum ersten Mal ansprichst (sie sagt dann was darüber dass sie wieder ein Kind bekommt), verkauft sie noch keine Arbeitshandschuhe, danach schon. Also lernen wir daraus, man muss immer überall zweimal nachschauen. ^^
Ich würde euch bitten, nicht diesen Thread zu benutzen wenn es um Hilfe bei FuM geht, nutzt lieber den dazugehörigen Hilfe-Thread, da dieser eigentlich für Eroberung gedacht ist.
Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/68455-Fragen-zu-Feuer-um-Mitternacht-2) der Link.:)
sternentraum
15.08.2011, 19:50
ach hab dich ncih so^^ das is ein und die selbe geschichte da sie zusammenhängen :P auserdem war das nur eine frage^^ ich werds mal testen junior
Makoto Atava
16.08.2011, 09:23
@ sternentraum: Das hat nichts mit sich haben zu tun was Minion sagt, auch wenn die Story miteinander verwoben sind, so bleiben es doch zwei verschiedene Spiele und das Spielhilfe-Forum gibt es ja nicht umsonst( nicht zu vergessen das dies hier ja der Thread der Spielevorstellung von Eroberung ist) . ;) Keine Bange wegen des Suchens, hier ist der Link zum betreffenden Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/68455-Fragen-zu-Feuer-um-Mitternacht-2) von FuM.
ach hab dich ncih so^^ das is ein und die selbe geschichte da sie zusammenhängen :P auserdem war das nur eine frage^^ ich werds mal testen junior
Es sind zwei verschiedene Projekte, ob sie nun geschichtlich zusammenhängen oder nicht. Außerdem wäre es ja nicht auszuschließen, dass du noch einmal Hilfe benötigst. Dann solltest du allerdings auch den richtigen Thread benutzen. Ist ja zudem nicht böse gemeint und suchen musst du auch nicht, der Thread wurde jetzt sogar schon zweimal verlinkt. ;)
@Makoto: Wusste garnicht, dass ich Minion heiße.:D
Makoto Atava
16.08.2011, 10:27
@ Sh@de:
Sorry ich hab da woll irgendwie was auf den Augen gehabt :D , ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel.
[...]ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel.
Ich bin nicht nachtragend, alles gut.:)
Kann mir jemand mit der Schrift helfen, hab schon den Schriftpatch von der RPG-Atelier Seite runtergeladen und die Schriftarten richtig in den Schriftartenordner kopiert aber die Schrift bleibt weiterhin sehr klobig dick und unangenehm zu lesen...
Habs die Tage mal durchgespielt. Wenn ich mal wieder etwas Zeit hab, kommt ein ausführliches Feedback.
Nur so viel schonmal von meiner Meinung:
Dieses "Spiel", wenn man es so nennen kann(Kann man nicht), ist der größte je auf dem Rpg Maker hingerotzte Müll und das wohl schändlichste Verbrechen an jedem, der doof genug ist, es zu spielen. Pfui. Das ist umso trauriger, da die Vorgänger solche Meisterwerke sind. Eins ist klar: Missy hatte überhaupt keine Lust auf Eroberung. :(
Ligiiihh
16.07.2012, 12:01
Dieses "Spiel", wenn man es so nennen kann(Kann man nicht), ist der größte je auf dem Rpg Maker hingerotzte Müll und das wohl schändlichste Verbrechen an jedem, der doof genug ist, es zu spielen. Pfui.Mit diesem Satz machst du dich wohl zum antipathischsten Menschen mit halbwegs gesundem Menschenverstand, den diese Community in den letzten Jahren begegnen durfte. Dein Feedback kannst du ebenso für dich behalten. :A
Sorry, aber man hat von vorne bis hinten gemerkt, dass Missy auf das Spiel keinen Bock hatte. Als großer Verehrer von Helden und FuM tat die Geschichte und vorallem das Ende fast körperlich weh. :(
Ligiiihh
16.07.2012, 13:07
Das ist schön für dich, aber das ist absolut kein Grund dich mit solch affigen Sprüchen so aufzuführen. Das Spiel mag technisch und im Vergleich zu den Vorgängern einen spürbaren Rückschritt getan haben, aber die Gleichsetzung mit hingerotztem Müll, und vor allem das noch im Superlativ, ist vollkommen überflüssig und wirkt aufs Tiefste arrogant. Diese Community hatte schon viel schlimmere Spiele gesehen und das hier ist alles andere als der größte Mist, den die Community je gesehen hat. Und du musst bei deiner Wertung echt nicht noch für andere sprechen.
Ja, ich verstehe, was du sagen willst. Aber das kann man auch anders ausdrücken. Die Diskussion ist für mich an diesem Punkt beendet, deinen Teil kannst du dir ruhig denken.
[Nur so viel schonmal von meiner Meinung:
Damit sollte eigentlich Alles gesagt sein. Es ist nur meine Meinung, wenn jemand anders eine andere hat, ist das schön und gut.
Ich bin mit hohen Erwartungen an ein tolles Ende des Trios rangegangen, darum vielleicht auch die extreme Ernüchterung.
Was haben wir da z.b.?
- Mindestens ein Bug/Fehler auf jeder Map im Spiel. Und das in der von Fans gefixten Version.
Schon schlimm genug, dass Fans überhaupt eine eigene Bugfix-Version machen müssen.
- Ziemlich...seltsame Kampf-Ausgewogenheit. Überstarke Gegner am Anfang, viel zu viele davon am Ende.
- So ziemlich jedes geschichtliche Klischee und schrecklichste Kitschszenen durchzogen von vorhersehbarsten Plottwists. (Er ist ihr Vater? NO, U DONT SAY?!)
Ich möcht jetzt aber auch nicht drauf rumreiten oder mit dir streiten, Li.
Das ist allein meine Meinung, und das wird auch bei dem Review so sein. Natürlich gibt es schlechtere Spiele. Aber in dem Rahmen ist es schon fatal.. Aber ich verstehe, dass dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt. Ist auch wirklich nicht die Schönste. :)
Ihr diskutiert ja nicht über das Spiel, sondern über die Weise wie Nonsense seine Meinung kundtat. Und wisst ihr was, gerade ist ein Sack Reis in China umgefallen! ;)
Ligiiihh
16.07.2012, 14:06
@Deamonic: Es tut mir Leid, dass ich mir nicht die Mühe mache, Nonsense direkt eine PN zu schreiben, aber augenscheinlich bist du dir selbst dafür zu schade. Mal abgesehen davon, dass einige Eroberung-Spieler sicherlich mehr als hier einen umgefallenen Sack Reis lesen, nachdem sie hier als doof abgestempelt werden, weil sie sich mit dem größten Rotzmüll zufriedengeben.
Ja, ich verstehe, was du sagen willst. Aber das kann man auch anders ausdrücken.Dass es deine eigene Meinung ist, habe ich nie bestritten, aber das entschuldigt in keinster Weise, dass du nahezu beleidigend gegen Mysterylady und teilweise gegen die Community sie kundmachst. Dass überhaupt unrealistische und beleidigende Kritik immer damit entschludigt wird, dass es die eigene Meinung ist, geht mir sowieso nicht durch den Kopf. Das Spiel ist aus deiner Sicht halt hingerotzter Müll, aber das kann man auch freundlicher ausdrücken und vor allem weniger verallgemeinert. Und damit meine ich nicht, dass man gleich den Regenbogen aus dem Mund schießen lässt, sondern auf eine Art und Weise, die gleich nicht eine Person gezielt bloßstellen und entwürdigend wirkend soll. Okay, ich wollte hierzu gar nichts mehr schreiben, aber ich erhoffe mir mal, dass es hiermit mal weniger Leute geben wird, die jede Art von Trittbrettfahrt damit entschärfen wollen, indem sie es als ihre eigene Meinung darstellen. Und Nonsense, ich sagte bereits (zweimal schon?), dass ich weiß, was du aussagen willst. Wie du die Aussage verpackst, ist allerdings einfach unterste Kanone. Wenn du dem etwas hinzuzufügen hast, dann schreib' mir eine PN, mein Postfach wartet sehnlichst.
herr_hugo
16.07.2012, 14:48
- Mindestens ein Bug/Fehler auf jeder Map im Spiel. Und das in der von Fans gefixten Version.
Schon schlimm genug, dass Fans überhaupt eine eigene Bugfix-Version machen müssen.
- Ziemlich...seltsame Kampf-Ausgewogenheit. Überstarke Gegner am Anfang, viel zu viele davon am Ende.
- So ziemlich jedes geschichtliche Klischee und schrecklichste Kitschszenen durchzogen von vorhersehbarsten Plottwists. (Er ist ihr Vater? NO, U DONT SAY?!)
Das gab's aber auch alles schon in "Feuer um Mitternacht" ^^
@Deamonic: Es tut mir Leid, dass ich mir nicht die Mühe mache, Nonsense direkt eine PN zu schreiben, aber augenscheinlich bist du dir selbst dafür zu schade. Mal abgesehen davon, dass einige Eroberung-Spieler sicherlich mehr als hier einen umgefallenen Sack Reis lesen, nachdem sie hier als doof abgestempelt werden, weil sie sich mit dem größten Rotzmüll zufriedengeben.
Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es eigentlich darum, dass die Diskussion zwischen euch beiden sinnlos und unnötig sei. Du hast Nonsense auf seine Ausdrucksweise hingewiesen, er hat sie mehr oder weniger "akzeptiert" und das wäre es gewesen. Ich denke nicht, dass du ihn dazu überzeugen hättest können oder kannst, dein Beitrag anders zu formulieren. Ich denke einfach, dass Nonsense eben zu den Menschen gehört, die so schreiben und davon gibt es viele. Dann gibt es diejenigen, die das nicht so mögen und auch Rücksicht auf die anderen nehmen, so wie du. Ich bin mir sicher, Nonsense kann auch nett schreiben, aber ob er das will? Und du weißt genauso wie ich, dass eine Diskussion über den Charakter eines Menschen keinen Sinn hat. Deshalb fand ich die restliche Diskussion bzw. den Dialog zwischen euch beiden genau so interessant wie ein Sack Reis, der in China umgefallen ist. Und da ich auch gerade mitmische ist mein Beitrag genau so unnötig wie der ganze Rest und deshalb belasse ich es dabei. Trotzdem nett von dir, dass du es trotzdem getan hast. :)
@Deamonic: Es tut mir Leid, dass ich mir nicht die Mühe mache, Nonsense direkt eine PN zu schreiben, aber augenscheinlich bist du dir selbst dafür zu schade. Mal abgesehen davon, dass einige Eroberung-Spieler sicherlich mehr als hier einen umgefallenen Sack Reis lesen, nachdem sie hier als doof abgestempelt werden, weil sie sich mit dem größten Rotzmüll zufriedengeben.Dass es deine eigene Meinung ist, habe ich nie bestritten, aber das entschuldigt in keinster Weise, dass du nahezu beleidigend gegen Mysterylady und teilweise gegen die Community sie kundmachst. Dass überhaupt unrealistische und beleidigende Kritik immer damit entschludigt wird, dass es die eigene Meinung ist, geht mir sowieso nicht durch den Kopf. Das Spiel ist aus deiner Sicht halt hingerotzter Müll, aber das kann man auch freundlicher ausdrücken und vor allem weniger verallgemeinert. Und damit meine ich nicht, dass man gleich den Regenbogen aus dem Mund schießen lässt, sondern auf eine Art und Weise, die gleich nicht eine Person gezielt bloßstellen und entwürdigend wirkend soll. Okay, ich wollte hierzu gar nichts mehr schreiben, aber ich erhoffe mir mal, dass es hiermit mal weniger Leute geben wird, die jede Art von Trittbrettfahrt damit entschärfen wollen, indem sie es als ihre eigene Meinung darstellen. Und Nonsense, ich sagte bereits (zweimal schon?), dass ich weiß, was du aussagen willst. Wie du die Aussage verpackst, ist allerdings einfach unterste Kanone. Wenn du dem etwas hinzuzufügen hast, dann schreib' mir eine PN, mein Postfach wartet sehnlichst.
Geh heulen, mehr fällt mir dazu nicht ein. Hab hier schon um Schlimmeres gelesen von deiner hochgepriesenen Community. Ja, evtl. freundlicher ausgedrückt aber im Endeffekt noch beleidigender. Warst du da auch gleich verteidigend zur Stelle little Fanboy?
Svennoss
16.07.2012, 18:56
Es geht darum das sich hier jeder User an Regeln zu halten hat was seine Ausdrucksweise etc. betrifft ganz einfach.
Es kann nicht schwer sein sich mal etwas Gedanken zu machen und seinen Text dann auch ordentlich zu formulieren.
herr_hugo
16.07.2012, 19:03
Warum meinen hier eigentlich immer normale User, die Netiquettenpolizei spielen zu müssen? Einfach ruhig sein bis nen Mod es sieht oder es stillschweigend melden. Fertig ist. Das erspart uns derartig nerviges Drama wie das hier. Das geht einem ja schon in den Spielpräsentationen kräftig auf den Senkel, diese Möchtegern-Verteidigungen von Außenstehenden oder Fankids.
Das gibts nämlich auch nur in dieser Community.
@Hugo Die Mods sind aber auch nicht immer auf dem Sprung. Zudem sollten sich User auch benehmen können, ohne die Pistole auf die Brust gedrückt zu bekommen.
Geh heulen, mehr fällt mir dazu nicht ein. Hab hier schon um Schlimmeres gelesen von deiner hochgepriesenen Community. Ja, evtl. freundlicher ausgedrückt aber im Endeffekt noch beleidigender. Warst du da auch gleich verteidigend zur Stelle little Fanboy?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass du zu denen gehörst, die zu diesem unerwünschten Unfrieden beitragen. Es kann doch nicht so schwer sein einen gewissen Umgang miteinander zu pflegen, genau so wie es doch nicht sein kann dass du jetzt im Gegenzug beleidigend wirst, obwohl Lighiii berechtigterweise Nonsense unkonstruktiven Beitrag kritisiert hat. Nonsense hat unbegründete Behauptungen aufgestellt ohne näher darauf einzugehen und das auf eine Art und Weise die eigentlich nicht gerne gesehen wird, da muss er sich schon auf Gegenwind gefasst machen
Und bevor mir jetzt der Fanboy angehängt wird: Ich hab das Spiel um das es hier eigentlich geht, nie gespielt. Aber beim Überfliegen der anderen Posts (Spieler schienen ja größtenteils doch zufrieden gewesen zu sein) war ich doch etwas erstaunt über Nonsense Reaktion, die ja, nunja, in eine ganz andere Richtung geht.
Nebenbei...der letzte Post vor Nonsens' Beitrag war im Dezember O_o Sicher dass das Projekt überhaupt noch aktuell ist, ergo die emotionsgeladene Kritik überhaupt noch von Nöten ist?
Nein aktuell ist es nicht mehr da die makerin glaube garnicht mehr aktiv ist...und wenn dann hat sie wohl auch keine lust die Bugs in dem Spiel auszubügeln ^^
Ich muss aber sagen das ich das Spiel nun auch nicht so schlimm fand....klar es hängt an der ein oder anderen stelle und es kommt einem wirklich etwas lieblos gemacht vor.....was sehr schade ist weil mir FuM und Helden schon sehr gefielen.... aber es ist dennoch Spiel und schaffbar...und nen bisschen freude machts trotzdem auch noch. ^^
Nonsense hat böse Kritik unsachlich geäußert, buhuuu~
Missy ist nicht mehr aktiv, es wird mir trotzdem ein Bedürfnis sein, ein ausführliches Feedback zum Spiel hier reinzuschreiben, quasi für alle Fans von Helden und FuM, und die, die es bleiben wollen. Es bleibt aber, wie erwähnt, nur meine Sichtweise. ;)
Das gab's aber auch alles schon in "Feuer um Mitternacht" ^^
Lass mich nachdenken..?
- Mindestens ein Bug/Fehler auf jeder Map im Spiel. Und das in der von Fans gefixten Version.
Neyney! :D Ja, da gab es auch genügend Fehler, aber die gehörten auch irgendwie zum Charme. Waren aber auch nur eine Handvoll, mein ich, und wenige Spielstörend...
- Ziemlich...seltsame Kampf-Ausgewogenheit. Überstarke Gegner am Anfang, viel zu viele davon am Ende.
In FuM? Nein. Okay, es gab krasse Stellen...Habe da den Kampf Philandora gegen Monsterblumen im Hinterkopf... aber das KS hat Spaß gemacht und war schaffbar...für mich.
- So ziemlich jedes geschichtliche Klischee und schrecklichste Kitschszenen durchzogen von vorhersehbarsten Plottwists. (Er ist ihr Vater? NO, U DONT SAY?!)
Blasphemie!
FuM hat eine der besten Stories und mit die besten Charaktere auf dem Maker...
Finde ich. ;p
Ich zieh mich bis zu meinem Feedback dann mal aus dem Thread zurück. Bringt ja nix, über etwas zu debattieren, das es noch nicht gibt.
Ueber ein gewisses Echo brauchst du dich echt nicht zu wundern. Dies liegt nicht an deiner negativen Meinung, sondern einfach daran dass du sie nicht begruendet hast. Der fehlende Respekt tut dann sein uebriges.
Was bei mir vorallem noch heute, 2 Jahre nach dem spielen haengen geblieben ist, ist die duestere Atmosphere. Gute Dialoge, schoen ausgesuchten Midis und sehr ansehnlichen Maps schaffen es ein gewisses Flair zu erzeugen, auf das ich durchaus mal wieder Lust haette. Die Story hab ich zugegebenermassen nichtmehr so ganz im Kopf.
Nonsense hat böse Kritik unsachlich geäußert, buhuuu~
Missy ist nicht mehr aktiv, es wird mir trotzdem ein Bedürfnis sein, ein ausführliches Feedback zum Spiel hier reinzuschreiben, quasi für alle Fans von Helden und FuM, und die, die es bleiben wollen.
Dann tu es. Mit ausreichend fachlicher Substanz ist der nichtzärtliche Umgangston selten Grund für ordentliches Rumgebitsche.
So, bin durch und hier wie sich bestimmt jeder denken kann, etwas Feedback von mir:
+Das Intro hat mir sehr gut gefallen
+Das Spiel selbst ist stellenweise sehr atmospherisch
+liebenswerte Charaktere
+viel Bezug zu "Helden"
+große Spielwelt
+viel sinnvoll genutzter Content
+spannende Story
-anfangs noch gängiger aber später dann zu niedriger Schwierigkeitsgrad
-einige Bugs (die ich aber dank Maker ausbügeln konnte, um weiterzuzocken^^)
Alles in allem ein guter Nachfolger der "Helden" Reihe, leider aber (meiner Meinung nach) nicht
so gut wie Feuer um Mitternacht
Tipps:
Am Anfang die Statuspunkte auf Energie (EG) verteilen, damit man die entsprechenden Tränke optimal nutzen kann
und weil Skills zu dem Zeitpunkt sowieso das beste sind
Sobald man Waffen hat, die zwei Mal zuschlagen alles auf Angriffskraft, da Skills bald
nicht mehr allzubrauchbar sind
An Speicherpunkten kann man sich für lau (komplett) heilen
+Das Spiel selbst ist stellenweise sehr atmospherisch
Ich weiß nicht, ob das in diesem Zusammenhang jetzt Absicht war, aber das trifft es auf den Punkt.:D
+liebenswerte Charaktere+spannende Story
Olol.
Mein "Review" ist übrigens fertig. Auch wen es im Grunde nur "MECKERMECKERMECKER" ist.
Muss es nur bei nächster Gelegenheit auf meinen USB-Stick ziehen und hier reinstellen.
Übrigens, "Eroberung" hat mindestens 1500 Bugs/Fehler, und ich werde das bald beweisen können.:D
Innocentia
02.08.2012, 10:18
Also ganz im ernst, ich kann Nonsense' Meinung auch sehr nachvollziehen. Ich kann diesem Hype, der um Mysteryladys Spiele geht, nicht wirklich nachvollziehen.
Bevor ihr mit den Mistgabeln auf mich losgeht, lasst es mich aus meiner Sicht erklären:
Helden gab es damals glaub ich auf der Screenfun, also habe ich es gespielt. Irgendwie habe ich es geschafft, es auch durch zu bekommen, aber erst, nachdem ich vor dem finalen Kampf 99 Heilitmes herbeigecheatet habe. Gut, kann sein, dass ich unterlevelt war, mag ich auch nicht abstreiten. Kleinere Fehler waren drin, kann bei jedem Projekt passieren.
Allerdings dürfen es keine Fehler sein, die den Spielverlauf massiv beeinträchtigen oder gar am Weiterkommen hindern.
Ich wiederhole mich eigentlich, ich hab das Ganze schon mal hier in diesem Thread geschildert: Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/127111-Eroberung-VV?p=2664880&viewfull=1#post2664880)
Feuer um Mitternacht habe ich angespielt, es aber sein gelassen, weil mir die Protganisten nicht gefielen und im ersten Abschnitt auch Bugs drin waren.
Eroberung habe ich ebenso angespielt, es aber bei Desinteresse sein gelassen, nachdem ich auch las, wie viele unmögliche Fehler in dieser Version vorhanden ist.
Ich kann daher nicht sagen, inwieweit Charakterentwicklung, Athmosphäre, Technik etc. vorhanden und umgesetzt wurde. Aber kann man mir das verübeln, wenn im vornerein klar ist, dass das Spiel an einigen Stellen unspielbar ist?
Wie gesagt - kein Mensch ist perfekt, um Gottes Willen. Aber es kann auch nicht sein, dass man Tiles falsch einstellt, dass man eine Treppe nicht hinauflaufen kann, wenn man aber diesen Weg entlanggehen MUSS. Wenn dann die Erstellerin sagt "Ich hab da immer STRG gedrückt" frage ich mich allen ernstes: Wtf?
Bei jedem anderen User, der mit so einer Aussage gekommen wäre, hätte es Kritik gehagelt oder Ende. Aber hier nicht. Daher kann ich das Gehype um diese verbuggten Spiele nicht nachvollziehen.
Woher das kommt, kann ich auch nicht sagen. Dennoch ist das gegenüber anderen bisschen unfair, wenn man so ein Spiel so hoch lobt, obwohl es keinen Grund (in meinen Augen) dazu gibt.
Mag auch durchaus sein, dass ich mir damit ein paar Feinde mache, aber ernsthaft: Ich seh nicht ein, warum ich hier keine Kritik ausüben soll, wo es doch bei anderen Projekten ebenso getan wird. Egal ob es ein Hypespiel ist oder nicht.
- Das Inno -
Aber hier nicht. Daher kann ich das Gehype um diese verbuggten Spiele nicht nachvollziehen.
Woher das kommt, kann ich auch nicht sagen. Dennoch ist das gegenüber anderen bisschen unfair, wenn man so ein Spiel so hoch lobt, obwohl es keinen Grund (in meinen Augen) dazu gibt.
Was meinste eigentlich damit? Ich für meinen teil habe alle 3 Spiele gespielt....ja sie hatten fehler..und Eroberung war nicht so toll wie es hätte sein können...aber ich bin bei allen Dreien bis zum Schluss gekommen ^^ also SO schlimm kann’s ja dann nun am ende nicht gewesen sein weil sone leuchte mit dem Marker bin ich auchnet das ich da alles hätte ausbügeln können um weiter zu kommen. ^^
Und schon mal drüber nachgedacht das es einigen nicht darum geht ML in den Himmel zu Heben sondern das den leuten einfach nur die Spiele gefallen haben? trotz der fehler sind es immerhin gute Spiele mit super Storys......an denen sich manch fehlerloses spiel ne scheibe abschneiden könnte.
Mag ja sein das manchen Geschichte und Spiel nicht gefallen aber deswegen muss es nicht schlechter sein als man es gern hätte -_-'
Mugel2.1,1
20.08.2012, 22:29
Also ich verstehs genauso wenig. Ich hab die Spiele alle drei gespielt und habe sowohl Helden als auch FuM GELIEBT. ich habe beide spiele sehr oft durchgespielt und gerade FuM spiele ich auch jetzt noch gerne mal aufgrund der schönen Story.
Was ich nicht verstehe ist wo die "spielhindernden" Bugs gewesen sein sollen. Ich erinnere mich daran, dass ich bei Helden zwei Kämpfe nicht geschafft habe ohne zu cheaten und bei FuM ist mir das auch einmal passiert (schon angesprochener Kampf gegen die Monsterblumen) aber ansonsten war da nirgens irgendwo ein fehler der einen am WEITERKOMMEN gehindert hat. Ich bin nicht besonders begabt was den Maker angeht aber ohne viel Aufwand konnten die Spiele gespielt werden und ich tue genau das heute noch gerne.
Eroberung... ja das ist... wiederum was ganz anderes. Prinzipiell fand ichs gut. Story war an manchen Stellen vorhersehbar und mMn zu kurz aber sie war wirklich gut.
Dass das Spiel Bugs wie sonstwas hatte ist klar. Streitet auch keiner ab.
Der Hype der um diese Spiele gemacht wird, ist nicht erklärbar. Viele Leute spielen sie einfach noch nach Jahren wieder gerne und wenn dann Missy mal wieder was rausbringt sind viele ganz ausm Häuschen weil sie hoffen dass neue Spiele an die alten Spiele anknüpfen etc.
Was ich nicht verstehe ist wo die "spielhindernden" Bugs gewesen sein sollen. Ich erinnere mich daran, dass ich bei Helden zwei Kämpfe nicht geschafft habe ohne zu cheaten und bei FuM ist mir das auch einmal passiert (schon angesprochener Kampf gegen die Monsterblumen) aber ansonsten war da nirgens irgendwo ein fehler der einen am WEITERKOMMEN gehindert hat.
Die gab es durchaus. Vielleicht wurden sie irgendwann gefixt aber die Version die es noch online gab war sehr verbuggt wodurch ich an einigen stellen Hand anlegen musste weil einige Skills überhaupt nicht funktioniert hatten wie sie sollten und das Spiel an diversen Stellen eingefroren ist (wenngleich manchmal nur bei bestimmten versionen eines events statt allen) und bei FuM gabs auf jeden Fall auch eine Stelle wo man festhängen konnte.
@ Jack:
Wenn du die Stelle meinst wo man Kräuter sammeln muss, weil zwei Kräuter mit dem Selben Switch verbunden sind, den hab ich gefixt
Alles in allem gab es jede Menge Schönheitsfehler wie überlappende Personen in einer Zwischensequenz (die ich nicht gefixt habe, da sie zwar nicht gut aussahen aber das Spiel nicht behindert haben)
Das Spiel ist ab einem gewissen Punkt eh deballanced, aber durchaus noch spielbar. Ich habe es eigentlich ab da eher als extrem leicht empfunden (bis auf den Endkampf)
Ich erinnere mich daran, lange Zeit geglaubt zu haben, die Version, in der das Spiel an der Stelle festfriert, an der Yamon und Alan neben Shiva knien, sei die Einzige. Aber der Finalmix hatte diesen riesigen Bug ja behoben und man konnte das Spiel abschließen. Ansonsten kenne ich, was spielbehinderung angeht, in FuM nur Passing-Fehler.
Sorry der Doppelpost, aber ich beleb den Thread nun noch ein letztes mal, um das "Review" das ich schon vor Wochen gefertigt habe, reinzustellen und so vielleicht den ein oder anderen Spieler vor Eroberung zu bewahren. ;)
Hier:
Eroberung - Review
So, jetzt kritzel ich mal ein ausführliches Review zu "Eroberung" hier rein. Wobei Review nicht der richtige Begriff ist.
Ich nenne es lieber "Negativliste", weil eigentlich nichts anderes als Flamming drin steht. Weil es über Eroberung fast nichts
Positives zu sagen gibt, in meinen Augen.
Eroberung an sich
Eroberung, großer Titel von einer großen Autorin. Als ich das Spiel vor einigen Jahren zum ersten mal auf dem Schirm hatte,
wars ein unwirklich utopisches Gefühl für einen großen Fan der beiden Vorgänger. Da ich "Feuer um Mitternacht" und "Helden" für
Story & Charaktere bis heute bewundere und mich gerade FuM als Kind nachhaltig geprägt hat, hatte ich an Eroberung entsprechende Erwartungen.
Hätte ich die mal lieber klein gehalten. Minimalistisch.
Story
Die Story von Eroberung spielt einige Jahre nach der Handlung von Feuer um Mitternacht und ferner natürlich auch nach Helden.
Das Intro ist Anfangs etwas verwirrend, ich war mir nicht sicher wer da einen Monolog führt und um wem es nun explizit ging -
Auch als eine Frau gezeigt wird, nicht. Denn es ist nicht einfach zu erkennen, ob das nun Roanne,
Kathrin oder jemand ganz anderes sein soll.
Jedenfalls geht es um die junge Wigeth, die, nunja...eben mit ihrer Freundin Kara in einem Haus wohnt, seltsame Träume von einem
Yamon-Abklatsch hat und sonst das typisch alltägliche Abenteuer-Leben eines zwölfjährigen Kindes führt.
Ihr Heimatdorf heißt übrigens "Nord". Ironischerweise das südlichste Dorf im Land. Einem Land, dessen Name ich nicht weiß.
Sicher wird er im Spiel mal erwähnt und ich habe auch mal im Maker gesucht, aber ist ja auch egal. Wenn man schon nicht mal
den Namen des Handlungsortes im Kopf behält, ist das sicher keine Auszeichnung für das Spiel. Na wie auch immer, es herrscht Krieg
im Land, was die Protagonistinnen aber nicht sonderlich stört, geschweige denn betrifft.
Auf ihrem Plan steht: Das verlassene Herrenhaus im Norden zu erkunden, um tolle Schätze zu entdecken!
Zuerst sehr zäh und langatmig gewinnt die Story langsam, ganz langsam an Fahrt, als man endlich aus dem Herrenhaus raus
und mit Atrik, dem "geheimnisumwobenem" Hyäne, unterwegs ist. Leider bleiben sowohl Dialoge als auch die agierenden Charaktere,
vornehmlich Atrik und Wigeth, blass und uninspiriert, es wirkt alles lieblos hingeballert und man sieht sich als Hirnzellen-Besitzer
schon nach wenigen ausgetauschten Textboxen von Atrik und Wigeth vollständig in Kenntnis gesetzt, welchen Weg diese Beziehung nehmen wird.
Sagen wir also, dass die Story um Wigeth und Atrik herum das mit Abstand Uninteressanteste an "Eroberung" darstellt.
Zu keiner Zeit erreichen sie auch nur im Ansatz die Tiefe eines Alan oder Yamon, auch nicht im späteren Spielverlauf, im Gegenteil.
Sind zumindest Wigeth und Kara am Anfang noch in den Grundzügen sympathisch, schlägt auch das mit zunehmender Spieldauer
in Hass und Nervenleiden um. Darum wird Eroberung auch erst interessant, als die ersten bekannten Gesichter aus "Helden" auftauchen.
Dann hat man als alteingesessener Spieler minütlich "AHA-" und "Heydenkennichdoch!"-Momente,
vorallem wenn man "Helden" lange nicht mehr gespielt hat. Mit zunehmender Story hatte ich darum das Bedürfnis,
Helden erst nochmal zu spielen, bevor ich Eroberung weiterzocke. Teilweise war es immens schwierig,
sich an die vorgestellten Charakterkonstellationen und Personen aus dem Erstling zu erinnern.
Auch wegen den fast vollständig geänderten Charaktergrafiken und mangelnden Erinnerungshilfen.
Aber das Wiedersehen macht Spaß und solange Wigeth nicht im Bild ist, scheint alles okay.
Naja, fast...alte Gesichter, schön und gut. Leider scheinen sie nicht nur ein gutes Stück gealtert, sondern auch
einige Stücke verdummt zu sein. Die Dialoge und misslungenen Persönlichkeits-Ansätze in "Eroberung" sind dermaßen grottenschlecht,
werden mit zunehmender Spielzeit immer unfreiwillig komischer und wirken kontinuierlich so gestellt,
dass ich gar nicht mehr aus dem tränenlachen rauskam und kaum glauben konnte, dass dieses Spiel von der selben Person erstellt
wurden soll, die die beiden Vorgänger geschrieben hat.
Ein schönes Beispiel für die germanistisch wertvollen Dialoge, das mir markant im Gedächtnis geblieben ist,
ist eine Stelle an der sich Atrik und Pete in einer Miene treffen.
Ich zitiere:
Pete: "...Ist mir schon klar gewesen als du uns zum ersten Mal über den Weg gelaufen bist,
aber das Ganze hat mich eben neugierig gemacht.
Das man mit einer Göttin sprechen kann ist ja nicht ganz normal und da wusste ich das wird mein neues Abenteuer
und egal was du sagst ich komme mit! Also sag mir in kurzform was ich wissen soll und dann Abmarsch!"
Atrik: "Ich habe nicht Lust noch jemand in Gefahr zubringen, aber du bist recht stark....du kannst mit!"
Pete: "...Nord...hm. Keine Ahnung wieso du da hin willst,
aber wenn wie ein paar feindlichen Soldaten in die Fresse haun können bin ich dabei!"
Nach diesem Kleinod an ritterlicher Dichtkunst habe ich erstmal eine Pause gebraucht. Mir schmerzte der Magen vor Lachkrämpfen
und ich habe mich gefühlt wie ein Epileptiker auf Viagra.
Dieser DMAX-Charme war unwiederstehlich und einzigartig zugleich. Fast möchte man meinen, nicht Missy,
sondern ihr einäugiger, an Demenz erkrankter Dackel hätte für die Dialoge Pate gestanden.
Und solche anspruchsvollen Texte ziehen sich durchs ganze Spiel um die armen, mit viel zu vielen Gehirnzellen gestraften
Spieler zu foltern und geistig gefügig zu machen, damit man das Spiel als "Gut" wahrnimmt. Hat leider nicht funktioniert.
Bekannte und beliebte Konstellationen der "Helden"-Protagonisten werden in "Eroberung" ignoriert oder
verworfen, teilweise sogar erst im Intro neu angedeutete. So hat ja Roanne ihren Monolog über Alan geführt,
Und soweit ich mich recht erinnere, standen die beiden sich in "Helden" tatsächlich recht nahe.
Aber als sie dann im Spiel aufeinandertreffen? Nichts. Absolut Garnichts.
Überdies ist besagter Alan, bekannt aus beiden Vorgängern, Mysterylady komplett misslungen.
Und über den katastrophalen Quickie-Rape alâ Yamons Auftritt am Ende möchte ich gar kein Wort mehr verlieren sondern
den tiefschwarzen Mantel des grenzenlosen Fremdschams hüllen.
Die Geschichte um Kathrin und ihren inneren Kampf wegen ihrer Rasse wirkt geradezu lächerlich überzeichnet inszeniert
und ist für nicht mehr als ein paar weitere Lacher in geselliger Runde gut, am besten schon leicht angeheitert.
Kara und Lilie sind gar keine Erwähnung wert und die Blödblinsen-Brüder bewegen sich sympathientechnisch
irgendwo zwischen Hundehaufen am Schuh und Leprakranker.
Schlussendlich dann noch die Geschichte um Atrik, seine Kinder Wigeth und Alan, sowie seine Frau, Schlüsselschwertträger Sora.
Okay, wer nicht spätestens nach der "Entführung" von Wigeth geahnt hat, dass Atrik ihr Vater ist, der ist nicht allzu helle.
Trotz dieser großen Offensichtlichkeit scheute sich Missy nicht, die "schockierende" Enthüllung wie in der schlechtmöglichsten
Seifenoper zu inszenieren und damit weniger für Lacher denn für schmerzhaftes Stirngreifen zu sorgen.
Als ich dann dachte, schlechter kann es jetzt wirklich nicht mehr werden, hat Missy tatsächlich den berühmten
"Kampf gegen die dunkle Seite" rausgekramt und ich habe mich ernsthaft gefragt, ob das Spiel mich eigentlich verarschen will.
Das einzig Positive in Punkto Story/Charaktere in "Eroberung" sind übrigens Shiva und Reeza. Das sind die Personen,
bei denen ich persönlich kein "Out of Charakter" bemerkt habe. Und Shiva ist sowieso eine grandios gelungene Gegenspielern.
Wenngleich auch sie am Ende Missys rekordverdächtiger Lustlosigkeit zum Opfer fiel...
Eben dieses Ende verdient ebenfalls eine Erwähnung.
Gäbe es einen Award für das unmotivierteste, hingespuckteste und schlechteste Ende einer Spiele-Trilogie, Eroberung wäre außer Konkurrenz.
Über die ganzen Charaktere erfährt man nichts mehr, Yamon sowie seine Welt werden gar komplett vergessen.
Daher, in Sachen "Story" 1 von 5 Punkten, den einen Punkt für die kurzweilige Wiedersehens-Freude mit bekannten Charakteren,
bis diese den Mund aufmachen, und die Story rund um die Götterschwestern.
Charaktere
Sehen wir uns nochmal kurz die Charaktere im einzelnen an.
Wigeth - Kaum Tiefe, nur ganz typische Klischees und flache Persönlichkeits-Ansätze.
Kinderhelden-typisch sehr kläglich ausgebildetes Gehirn. Zeigt sich u.a. als sie gegen jeden Sinn und Verstand
unbedingt Atrik vor der Hinrichtung retten will, obwohl sie diesen kaum kennt, weiß, dass er unzählige Menschen
u.a. die Familie ihrer besten Freundin auf dem Gewissen hat, geht dafür sogar soweit, ins Landesgefängnis einzubrechen.
Warum!auch!immer! Ist im späteren Spielverlauf nur noch unerträglich nervig und eine Ansammlung peinlicher GZSZ-Stereotypen.
Wigeth ist kein Charakter, in meinen Augen.
Yamo-Atrik - Atrik ist nicht mehr als eine sehr, sehr schlecht gemachte 1:1 Yamon-Kopie in billig.
Selbst im Aussehen ähneln sich Beide, die Persönlichkeit und die Verhaltensweise gegenüber anderen
scheinen wie aus Yamons Pixelkörper in Atrik implantiert.
Nur ist Yamon ein großartig ausgearbeiteter, sympathischer Charakter mit Tiefe und Persönlichkeit.
Atrik ist einfach ein langweiliges Arschloch. Von seinen familiären Problemen und seiner leichten Beeinflußbarkeit
gar nicht zu reden. Vermutlich ist er sogar schwul. Vielleicht hat seine Frau deswegen auch Selbstmord begangen. Weiß man ja nie...
Roanne - Zu dem Aussehen komme ich dann noch, aber in so wenigen Jahren zu so einer engstirnigen, egoistischen
Macht•••• werden? Ne, das kaufe ich dem Spiel nicht ab. Und in ihrer Machtposition ist Roanne nicht mal sonderlich beeindruckend.
Abseits davon hat auch sie in "Eroberung" keine Persönlichkeit.
Rest in Peace, Helden-Roanne.
Kathrin - Ich erinnere mich noch gut, dass auch Kathrin in Helden einer der einprägsamsten Rpg-Charaktere überhaupt war,
die ich spielen durfte. Warum auch immer. Doch der Eroberung-Shredder hat bei ihr nicht Feierabend gemacht und sie in etwas
inzestöses, etwas widerliches verwandelt. Was es auch ist, ich hoffe, es gibt ein Spray dagegen. Oder eine Fliegenklatsche.
Shiva & Reeza - Okay, seien wir ehrlich, wir haben "Feuer um Mitternacht" alle nur aus einem Grund gespielt:
Splitternackte Pin Up-Göttinen, mit denen wir uns sogar prügeln konnten.
Nein, ernsthaft - Shiva ist einfach ne' geile Sau. Und das meine ich nicht wörtlich.
Charismatische Antagonistin, war in "FuM" sehr präsent und hat ihre Rolle tadellos gespielt.
In Eroberung ist zwar auch sie brutal von Missy vergewaltigt wurden (Merke: Nicht wörtlich) war aber wohl von den
ganzen Charaktermutanten noch am unterhaltsamsten.
Ganz, ganz traurig, dass sie am Ende einen solch verhunzten, hingerotzten Abgang bekommen hat.
Kara, Lilie, Pete, Tim, Jonas - Bitte wer?
Ich würde für Shiva, und naja, für Reezas Quickie einen halben von 5 Punkten geben.
Alle anderen Charaktere sind es wirklich nicht wert.
Grafik & Sound
Okay, seien wir ehrlich, Missy war nie für epochale Grafik bekannt. Zweckdienlichkeit war und ist das Motto.
Sehr einprägsam - Aber nicht allzu schön. In "Helden" fand ich vorallem die Charaktergrafiken sprich Char und Facesets
gelungen. In "FuM" waren die Facesets noch ansprechender. In Eroberung ist leider gar nichts "ansprechend". Im Gegenteil.
Also erstmal ist der Faceset-Stil, den Missy in Eroberung benutzt...ziemlich...ähm...wie drück ichs am besten aus...
Er sieht extrem beschissen aus. Ja, das trifft es recht passend. Schade, dass sie nicht bei dem vorherigen Stil geblieben ist.
Eroberung-Alan ist auch nicht schön. Shiva sei Dank ist wenigstens sie und ihre Schwester verschont geblieben.
Moment - War da nicht was mit einem Fan-Bugfix?
Davon mal abgesehen frage ich mich, wie die menschliche Genetik in "Eroberung" funktioniert.
Warum hat Kathrin, welche in Helden mit langen, schwarzen Zöpfen glänzte, jetzt eine wasserblaue Mähne?
Oder warum hat Makado plötzlich pinke statt silberne Haare? Ja, schon klar, Missy wollte ihr Faceset dem Charset anpassen -
Aber in "Helden" waren die Haare eben silber und jetzt sind sie pink. Das geht so nicht. Faceset -> Charset.
Roannes neue Charaktergrafiken sehen wohl am beschRegenbogensten aus. Okay, es mag junge Frauen mit grauen Haaren geben, aber das...uhh.
Was ist mit ihrem Gesicht passiert? Ging da ein Zauber wortwörtlich nach hinten los?
Also, wenn die Vorgänger grafisch auch keine Perlen waren...die Charaktere waren bestens ausgestattet.
Eroberung kann das nicht von sich behaupten.
Zum Sound kann ich überhaupt nichts sagen, da ich das Spiel an einem Computer spielen musste,
der keine Soundausgabe hat. Ich habe das Spiel also vollständig tonlos gespielt. Und bevor jetzt jemand etwas sagt,
das mag meinen Gesamteindruck vielleicht stark heruntergezogen haben und ist ja nicht des Spieles Schuld -
aber ganz ehrlich, ich kenne die Musik die Missy verwendet, und keine Musik der Welt könnte den Rest wieder wett machen.
Einen halben Punkt würde ich für die Eisstadt bzw. die Innenräume dort vergeben, die waren ganz schick.
Einen weiteren Punkt für Shivas Festung, die sah im Spiel am Besten aus.
Pi mal Daumen 1,5 von 5 Punkten für die Grafik.
Gameplay & Kampfsystem
Okay, seien wir ehrlich, "Helden" und "Feuer um Mitternacht" wurden fast vollständig durch die Stories getragen und ließen
sich spielerisch mit 3 Wörtern erklären: Kämpfen, Latschen, Kämpfen.
Aber das funktionierte soweit ganz gut. Teilweise war das Balancing zwar kaputt - "Grinding hardstyle" gehört seit jeher
zum Missy-Universum für mich - Aber letztendlich muss ich sagen, dass mir das Standard-KS in den Vorgängern großen Spaß gemacht hat
und noch macht. In Helden konnte man schön grinden und die Charset-Gegner waren nett. In Feuer um Mitternacht ist das Kampfsystem
ja noch wichtiger, denn man ist permanent am metzeln. Grinding kannn und sollte man überall betreiben, das macht sogar Spaß.
Denn in FuM gibt es vorallem eines: Fette Techniken und fettere Explosionen. Und was ist ein Spiel ohne Explosionen?
Wer hatte nicht seine helle Freude daran, garstigen Shiva-Cyborgs mit Yamons Flammensturm ordentlich die Getriebe zu braten?
Wer hatte keinen Spaß daran, mit Tarians Schwerttechniken ein paar Gloome aufzuspießen?
Kurz, es hat Spaß gemacht und funktionierte. Trotz oder vielleicht gerade wegen abstruser Schwierigkeit mitunter.
Eroberung hat ein...seltsames Balancing. Was ich mit seltsam meine?
Also, ich hab mal ausversehen in der Database des Rpg Maker einen Blick auf Roannes Techniken geworfen.
Und bei der Gelegenheit auch gleich bei allen anderen Charakteren vorbeigeschaut.
Dazu muss ich sagen, dass ich im Spiel andauernd wie wahnsinnig gegrindet habe.
Und TROTZ dieses vielen Grindings hatte ich am Ende des Spieles nicht annähernd die jeweiligen Final-Techniken der Charaktere erlernt.
Sehr komisch. Abgesehen davon kann man vom Balancing sagen, dass es anfangs mitunter frustrierend schwer und gegen Ende
frustrierend nervig wird. Denn es sind wirklich, WIRKLICH viel zu viele Gegner da. Das treibt sich in der Eisstadt auf die Spitze,
in der sich auf jeder Map Zombies und vorallem Zombiesoldaten in Gruppen aufhalten. Die sind nicht stark, halten aber
exorbitant viel aus, und da man kaum mächtige Techniken hat...zieht sich das gerne "etwas". Ekelhaft und schwer erträglich,
diese endlosen Kämpfe. Dem hingegen steht dann wieder der geradezu lächerlich einfache Doppel-Endkampf gegen die vor Selbstsicherheit
strotzende Shiva, die aber nicht stärker ist, als sie aussieht - was mich zu einem anderen Punkt bringt - Die Monstergrafiken.
Helden - Charsetgrafiken. Einfach, aber schick. Okay.
FuM - Standardgrafiken. Machen mit den Technik-Grafiken der Helden aber Spaß. Okay.
Eroberung - Random Chibi-Charset-Knet-Gegner.
Sehen ein bisschen aus wie die China-Version von Kelven-Monstern.
Okay, das ist fast schon maiestätsbeleidigung, Kelvenmonster sehen toll aus. Aber der Stil geht schon in die Richtung.
Jedenfalls kann man keinen Gegner im Spiel ernst nehmen, weil sie alle aussehen wie billige Windows Color-Abziehbilder aus Südkorea.
Am schlimmsten ist - Gott habe sie seelig - Shiva. Als der Kampf mit ihr begann bin ich vom Stuhl gefallen vor lachen.
Sehr bedrohlicher Megaendboss einer Spiele-Trilogie, muss ich schon sagen.
Ein nacktes Mädchen mit einer ungesund aussehenden Knöchelerkrankung, Mr.Bean-Augenbrauen und einer Klobürste auf dem Kopf.
Ihre beiden Blubberblasen-Schilde nicht zu vergessen. Gibt es nicht irgendeine Regel gegen die explizite Darstellung
von nackten Kindern? Vorallem, wenn man diese mit vier Erwachsenen verprügeln muss?
Rest in Peace, FuM-Shiva.
Oh, nochmal kurz zum Gameplay - Wie gesagt, Latschen und Kämpfen - In Helden wie Feuer um Mitternacht gab
es aber jeweils einen ganz wichtigen Moment im Spiel, welcher gleichzeitig ein großartiges Gameplay-Element war:
Man konnte in beiden Spielen dann aus seinen Kameraden 2 Mitstreiter seiner Wahl aussuchen und mit ihnen
aufs Ende des Spiels losziehen. Nichts aufwendiges, nur eine kleine Spielerei im Grunde - Aber immer noch
eine Seltenheit und für mich als Kind damals eine Riesenfreude, wo ich den Maker noch nicht kannte.
Ich habe sogar mal Helden neu angefangen, nur weil ich mich auf diese Stelle gefreut habe.
In Eroberung gibt es eine solche Option - Überraschung - nicht. Meeep!
Nicht, dass ich Interesse an irgendeinem der Mitstreiter gehabt hätte...
Außer dem Kämpfen gibt es da noch das Latschen - Erwähnen wir da mal Städte und Gebiete.
Leider merkt man auch diesem Punkt von Anfang an Missys Unlust an. Kreativ hat sie sich hier, um keine Innenräume in den Städten
mappen zu müssen, an fast jede Tür jeder Stadt folgenden Satz gezimmert:
"Ich sollte lieber nicht in fremde
Häuser gehen!"
Ja, da hat wigeth natürlich Recht, in fremde Häuser gehen gehört sich nicht. Sehr originell, Missy, Respekt.
Darüber hinaus sind die Gebiete und vorallem die Städte sterbenslangweilig und stümperhaft designed.
Vorbei die Zeiten von Mapjuwelen wie Lysee oder von einprägsamen Wäldern wie die von Dunglas.
Die Veränderung kann man zum Bleistift deutlich sehen, wenn man mal die Lysee-Festung aus "FuM"
mit der Lesatron-Fesung aus "Eroberung" vergleicht.
Für Gameplay und Kampfsystem also...0 von 5 Punkten.
Bugs
Bekanntes Thema im Missy-Universum.
Sowohl Helden als auch Feuer waren bugverseucht und spielstoppende Bugs, die einem Game Over gleichkamen,
nicht selten. Gerade bei Letzterem war es aber in einem erträglichen Maße und, noch wichtiger -
Irgendwie gehören die Fehlerchen da heute zur Nostalgie dazu, weil ich die meisten Fehler auch schon auswendig kenne.
Eroberung setzt traurige neue Maßstäbe in Sachen Bugs und zeigt damit einmal mehr, mit wie wenig Einsatz Missy dabei war.
Betatester gab es wohl nicht. Außer vielleicht ihrem Dackel, der sich auch für die Story verantwortlich zeichnet.
Also, "Eroberung" hat 785 Maps. Und ich sage, das könnt ihr gerne nachprüfen, dass auf JEDER der 785 Maps
mindestens 1 Bug oder Fehler existiert. Meistens aber viele mehr. Das heißt, wir können davon ausgehen,
dass Eroberung mindestens doppelt so viele Fehler wie Maps hat - Allermindestens.
Das wären, das rechnet sich flott - stolze 1560 Bugs in einem Spiel. Mindestens. Es sind aber noch tausendmal mehr.
In der VON FANS gefixten Version. Seien das nun Faceset-Fehler, Rechtschreibfehler oder auch ganze Blockaden.
Das hat vor Eroberung, meines Wissens nach, noch kein anderes Makerspiel geschafft.
Damit dürfte es das mit Abstand verbuggteste Spiel sein, das je mit dem Rpg Maker entwickelt wurde.
Übrigens kann man "Eroberung", den Fan-Bugfix", nicht ohne zu cheaten durchspielen. Es gibt mehrere Stellen im Spiel,
die ohne STRGEN nicht passierbar sind. Also immer schön im Maker spielen. ;)
Wenn "Eroberung" also auch sonst keinen Preis gewinnt - Der Titel "Buggiest Game ever" ist ihm sicher. ;)
Natürlich 0 von 5 Punkten auf Bugfreiheit. Oder je einen Minuspunkt für jeden Bug? Lol.
FAZIT
Keine Lust.
Motivationslosigkeit.
Unwillen, einen dritten Teil zu entwickeln und die Geschichte zu Ende zu bringen.
All Dies merkt man "Eroberung" von der ersten bis zur letzten Sekunde an. Das Spiel ist ein trauriges Mahnmal, dass eindrucksvoll
aufzeigt, wie ein großes Werk zuende gehen kann, wenn die Erstellerin wirklich überhaupt keinen Bock darauf hat.
Nach meiner Bewertung kommt "Eroberung" auf 3 von 25 Punkten, und mehr verdient es auch bei aller Liebe nicht.
Es fällt mir schwer, etwas Positives zu sagen, Missy Irgendetwas zu Gute zu halten - Ihr Werk ist ein Verbrechen an jedem Spieler
und vorallem an den Fans der Vorgänger. Denn gerade diese dürften enttäuscht und deprimiert sein, dass die Geschichte
um Alan, Yamon & Co. niemals einen vernünftigen Abschluss bekommen wird, da das "ENDE" in seiner jetzigen Form nur
ein leeres Vakuum aus dem schwarzen Loch der Dämlichkeit ist. Mysterylady ist ja meines Wissens nach auch nicht mehr aktiv,
und so wird sie das hier vielleicht nie lesen oder auf die Reaktionen zu "Eroberung" stossen - Und so bleibt all jenen Fans
wie etwa mir nur, die Reihe in stiller Andacht zu Grabe zu tragen und vielleicht in besinnlicher Nostalgie noch einmal
"Helden" und "Feuer um Mitternacht" zu spielen um wieder mit Yamon & Co. Abenteuer im Lande Dunglas zu erleben.
~Nonsense
So. Das wars. Hoffe, es hat gefallen.
Rest in Peace, Missy.
Davy Jones
12.10.2012, 14:36
In der Datenbank findeste übrigens die debuggte Version von Ofi-Junior.
Nach Nonsense seinem Review hab ich gar keine Lust mehr auf das Spiel :(
Aber wenn's von der Erstellerin von FuM ist, was ich seinerzeit echt gern gespielt hab, sollt ich vllt doch mal 'nen Blick riskieren ... ;D
Das Spiel ist Spielbar und macht iwo doch sogar noch etwas spaß ^^ auch wenn es mit Helden oder Feuer um Mitternacht nichtmehr vergleichbar ist da sie zu dem spiel wohl wahrlich nichmehr die rechte lust hatte....
Bild dir doch einfach selber ne meinung egal wie toll es manchmeiner findet oder wie tief es ein anderer in die tonne tritt.
Nonsens hat ihre? seine? meinung zu dem "werk" ja nun oft genug kund getan hier..wir wissen du magst es net ^^
Bild dir doch einfach selber ne meinung egal wie toll es manchmeiner findet oder wie tief es ein anderer in die tonne tritt.
Mach ich schon keine Sorge ;)
Ich bin ein erund Eroberung ist nicht subjektiv schlecht sondern nach allen Maßstäben...unzureichend. Nett gesagt. :D
Penetranz: Ja, mach ruhig, man muss ja alles mal gesehen haben. ;)
Moin,
ich suche schon eine halbe ewigkeit nach einem Nachfolger von FUM und bin endlich auf diese Seite hier gestoßen.
Nun wollte ich natürlich gleich das Spiel Downloaden und Spielen. Aber leider klappt der Link von MysteryLady nicht und ich such mir irgendwie einen doofen im Internet und finde keinen anderen Link für das Spiel.
Kann mir bitte jemand helfen und hier einen Funktionierenden Link posten?
Wäre total nett, weil ich dieses Spiel umbedingt haben möchte :)
Also schon einmal vielen Dank im vorraus.
lg Vlad
Davy Jones
21.04.2013, 14:19
Hier im Spieleforum gibts nen gepinnten Thread wo RPG MAKER SPIELE DOWNLOAD steht, da müsstest du es finden (Fix von Ofi-Junior, weil das Game extrem verbuggt war).
Vielen danke für die schnelle Antwort.
Aber irgendwie finde ich keinen Link der noch Funktioniert. Sind ja leider auch alle schon ein wenig älter...
Kann man wohl leider nix machen >.<
Wenn ich das so am Rande erwähnen darf, du verpasst wirklich nichts.
Als Fan von Feuer um Mitternacht wirst du auf ganzer Linie enttäuscht.-
Für mehr Infos lies mein Review einige Posts weiter oben.;)
Ich hab die meisten Posts zu diesem Thema einfach mal überflogen.
Dabei ist mir schon aufgefallen, das die Meinungen bei diesem Spiel wohl auseinander gehen...
Aber wer wäre ich den, wenn ich es nicht trotzdem Ausprobieren würde wollen. Und wenn es nur ist, damit ich für mich sagen kann: "Ich habe alle 3 Teile durch gespielt" xD
Außerdem, wenn man Jahrelang gewartet hat, und dann durch zu fall wieder auf FuM kommt, dann ist das volle Interesse wieder da und man möchte gerne Wissen, wie es wohl weiter geht^^
Danke, danke, danke und nochmal danke :)
habs hinbekommen^^
Rayleih State
27.02.2014, 18:02
Hellöchen an Alle...ich denke mal ich bin mindestens 300 Jahre zu spät hier :) Habe mit dem Spielen von "Eroberung" angefangen und bei mir sinken die Werte, vor allem Angriff und Geist immer wieder mal nach unten. Ich glaube das passiert, je mehr "Hunger" ich habe. Somit fällt das Leveln immer schwer. Gibt es da vielleicht eine Lösung für?
Ofi-Junior
27.02.2014, 20:54
What he said.
Das Hungerskript ist quasi verbuggt. Im Prinzip soll es deine Werte erhöhen wenn du satt bist und sie senken wenn du hungrig bist. So wie es programmiert ist, gleicht sich das nur wieder aus wenn du jedes Mal deine Hungerleiste vollständig auffüllst. Wenn du sie nur ein bisschen füllst, bist du immer noch in dem Bereich, in dem Werte abgezogen werden, hast aber keine durch das Essen dazugewonnen. Also ab 50 % Hunger essen und immer voll. Den Endgegner besiegst du, indem eine kugelförmige Wigeth ihn mit leeren Bohnendosen bewirft.
Makoto Atava
27.02.2014, 21:51
Den Endgegner besiegst du, indem eine kugelförmige Wigeth ihn mit leeren Bohnendosen bewirft.
You made my day. http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif
Rayleih State
27.02.2014, 22:10
Das ist ja das Problem. Es sinkt nicht nur kurzfristig, sondern dauerhaft. Z. B. bin ich auf Level 14 und die Angriffskraft, welche ich immer erhöht habe war nur auf 23. Bei Level 8 war ich aber schon auf 26 gewesen. Hab das dann etwas beobachtet und gemerkt, dass der Wert bei Hunger runtergeht. Wenn ich aber auffülle, steigt der Wert nicht wieder. Sprich: Es sinkt nur und steigt nicht wieder. Jetzt bin ich auf dem Weg nach Merkator und nun komme ich komischerweise nur noch direkt ins Menü. Also kein Punktesystem, Ausruhen usw. Ich dachte das wäre vielleicht durch den Debug passiert und ein Level Up wäre jetzt ganz normal und die Werte würden selbstständig steigen. Hab also bisschen trainiert und ein Level dazugewonnen, aber es hat sich auch nichts an den Werten geändert. Also keine Steigerung, trotz Level Up, also ist das wohl auch ein Bug.
Mugel2.1,1
04.06.2014, 22:57
Nonsense hat leider recht was Eroberung angeht...
Ist das echt so schlecht geworden?
Hab damals die Demo gespielt und die hat mir bis auf den Teils abnormen Schwierigkeitsgrad sehr gut gefallen.
Ist das echt so schlecht geworden?
Ja.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.