Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Liebe?
Dieser Thread soll niemanden erklären was er zu tun hat in der Liebe, noch soll er zeigen was für ein toller Hecht ich bin oder sonst iwas falsch interpretiertes ^^ Ich habe einfach mal Lust dazu das was ich von der Liebe halte, darüber denke und ich dadurch erlebt habe, zu Text zu bringen, und das mal nicht nur für mich allein oder irgendeine Angebetete!
1. Was ist Liebe eigentlich?
Also aus meinem Persönlichen Verständniss heraus lässt sich Liebe in gewisser Hinsicht, auch wenn sie oft schwer bis garnicht erklärbar ist, auf folgende Weise deffinieren:
(ich spreche hierbei aus eigener Erfahrung und meinen Endgültigen Schlüssen dazu, ich mir im Laufe meiner letzten 21 Jahre gemacht habe!)
Liebe ist der Halt den man an einem Menschen hat, wenn man ihn wirklich kennt und weiß, dieser Person vertrauen zu können, auch ist Liebe eine Art von Ausdruck der Gefühle für jemanden! Aber vorallem und für mich auch am wichtigsten ist die Liebe zweier Menschen die Tatssache, das man den andern so liebt wie er ist und nicht wie man ihn gerne hätte!2. Menschen und die Liebe
Ja, die Menschen und die Liebe,... oft wissen sie nicht wohin damit und enden alt, allein und Grau! ..Nein natürlich nicht :p
Aber sie haben oft nicht den leisesten Schimmmer wann es Liebe ist, und wann nur ein einfaches Gefühl das dem der Liebe so zum verwechseln ähnlich ist, das Menschen oft mehr als nur einmal alles falsch machen! Das nennt man dann verliebt sein! Verliebtheit ist ein Zustand der Menschen zu unmöglichen Dingen befähigt, sie zu Dichtern, Küstlern und Liebhabern höchster Güte werden lässt xD Und doch, ...und doch kann es oft nach hinten losgehen wenn die Gefühle des einen nicht erwiedert werden. Das was dann entsteht nennt man Frust, Hass
oder schlichte Unzufriedengeit. Doch egal in welchem dieser Gefühlsachterbahn man sich nun befinden mag, alle haben sie eines gemein: WIR WERDEN KREATIV :rolleyes:
3. Die Liebe als Ausrede
Wie oft, wie oft nehmen wir doch die Liebe als Ausrede für Fehler die wir machen, Menschen denen wir wehtun oder einfach das schlichte Verlangen nach Wärme, oder Geborgenheit die wir damit erzwingen oder stillen wollen? Menschen können wirklich das letzte sein, wenn es darum geht an ihr, durch das Ego angetrieben verfolgte Ziel zu gelangen! Doch so sind wir eben, die Liebe macht uns zu solchen Instinktgesteuerten Tieren die nach Zuwendung, Anerkennung und Akzeptanz suchen. Und wenn wir ein gebrochenes Herz haben trösten wir uns entweder mit dem nächst besten Partner den wir finden können, oder lassen es für immer sein (das behaupten wir zumindest....)
4. Was tun ohne Liebe?
Es gibt oft Menschen unter uns die eben nicht mit dem Körper eines Adonis oder einer Kleopatra gesegnet sind und vielleicht auch durch krankhafte Einschränkungen oft die sind, die in der Schule gemieden und gemobbt wurden, in der Arbeit die sind die immer nur "nett angelächelt werden" oder über die man mal ausversehen drüberstolpert! Man braucht da echt nichts schönreden! Auch wenn jeder von uns behauptet er würde dies niee tun und IMMER nett zu solchen Leuten sein, der LÜGT!
Entweder er gehört als "nette" Person zu der Fraktion 1 = ich hab nix gesehn oder 2 = die habens nich anders verdient!
Ich will jetzt nicht die ganze Welt in so ne Schublade stecken, denn es gibt immer Ausnahmen, aber bei den meisten trifft es zu, da kann man sagen was man will.
Doch hat, finde ich, jeder die Chance verdient, wenn er schon nicht dem Ideal entspricht das ein ein Jeder für sich in seinen Gedanken hat, etwas von der Liebe zu erfahren und zu sehen das sie keine Unterschiede macht wenn sie einmal da ist!
5. Was versteht der Autor unter Liebe?
Ich persönlich hab schon einiges an Erfahrung gesammelt daher behaupte ich folgendes:
"Wer sagt er weiß alles, der irrt! Wer behauptet einen von den einen auf den anderen Tag zu lieben, hat einen an der Waffel! Wer sagt das es "Love at first sight!" war, der sollte das nur nach einer Beziehung oder erst dann behaupten wenn er die entsprechende Person wirklich kennt!
Warum ich das ganze jetzt so fest sage ?
Ganz einfach, man kann nach meine Meinung jemanden nur dann wirklich lieben, wenn man ihn kennt! Das heißt seine Macken, egal ob gut oder schlecht, lieben lernen oder akzeptieren und daran arbeiten! Außerdem muss man bereit sein an SICH SELBST zu arbeiten. Man sollte bereit sein Opfer zu bringen für den den man liebt. Auch sollte man die Gefühle des anderen respektieren und am besten, egal um es es dabei geht, IMMER ehrlich sein.....ansonsten hat die Liebe keine Chance!"
Ich stell mir das immer wie eine kleine Topfplanze vor :D Die muss auch erst reifen, wachsen und dann erst kann sie blühen!
Genug geschmachtet xDD und von mir selber preisgegeben was ich denke :D Nun seid ihr dran zu sagen was ihr denkt was Liebe ist und wie ihr dazu steht und aus welchem Blickwinkel ihr das am liebsten betrachtet ;)
mfg Kvote
EDIT: Danke fürs Verschieben :D
Daen vom Clan
20.05.2010, 05:30
Hehe, wirklich interessant, aber du bist hier leider wirklich "falsch".
Würde es sich um die Darstellung von Liebe in Makerspielen handeln, dann wäre es okay, aber in diesem Fall haben wir Foren, in denen sich der Schlag von Menschen tummelt, der hier sicherlich gerne mitdiskutiert. :)
Ich verschiebe dich also in unsere entspannte Lounge. :)
Einheit092
20.05.2010, 06:44
Ich würde es ins Politik und Gesellschaftsforum packen dieses sehr interessante Thema.
Liebe ist das Gefühl das jemand anders ist als alle anderen- im positiven Sinn.
:D Joa ich finds auch interessant ^^ Daher auch geschrieben von mir xD Jedenfalls sollte man einfach mal gesagt haben wies eben meistens so ist in der Liebe :)
An dieser stelle zitiere ich mal meine Englischlehrerin.
Liebe ist, wenn jemand einem die Pizza bringt.
Mehr habe ich dem nicht anzufügen.;)
Liebe, ist das schönste was es gibt, Liebe ist wenn du jemandem blind
vertrauen kannst :)
Mordechaj
20.05.2010, 14:33
Der Extrovertierte:
Nö. Depressionen sind scheiße. Laut Sarah Kuttners fiktivem Therapeuten sind Depressionen ein fucking Event.
Nach dieser Logik ist die Liebe der gottverdammte Weltuntergang. Und das ist verfickt nochmal das einzige, wofür es sich zu leben lohnt.
Der Introvertierte:
Liebe ist nur dann scheiße, wenn man sie dazu macht. Es lohnt sich, zu versuchen zu verhindern, dass das passiert.
Der Gleichgültige:
Mag sein, dass Liebe scheiße ist, gegen ein bisschen gesunde, perverse Koprophilie ist nichts einzuwenden.
Der Schneemann:
Liebe ist Schnee.
Wer behauptet einen von den einen auf den anderen Tag zu lieben, hat einen an der Waffel! Wer sagt das es "Love at first sight!" war, der sollte das nur nach einer Beziehung oder erst dann behaupten wenn er die entsprechende Person wirklich kennt!
Warum ich das ganze jetzt so fest sage ?
Ganz einfach, man kann nach meine Meinung jemanden nur dann wirklich lieben, wenn man ihn kennt! Das heißt seine Macken, egal ob gut oder schlecht, lieben lernen oder akzeptieren und daran arbeiten! Außerdem muss man bereit sein an SICH SELBST zu arbeiten. Man sollte bereit sein Opfer zu bringen für den den man liebt. Auch sollte man die Gefühle des anderen respektieren und am besten, egal um es es dabei geht, IMMER ehrlich sein.....ansonsten hat die Liebe keine Chance!
Also ich hab die Leute mit meiner Liebe-auf-den-ersten-Blick-Strategie immer recht gut zu beurteilen gewusst. Eine funktionierende Beziehung ist für mich auch kein Merkmal von Liebe. Viele Beziehungen funktionieren ohne Liebe, viele Lieben ohne eine Beziehung zu haben. Liebe hat wenig mit Aufopferung zu tun, sondern viel mehr mit Hingabe. Sie sagt nicht "Ich geb dir ein Stück ab, damit wir beide zufriedener sind.", die sagt "Nimm dir von mir was du brauchst, aber verspeiße es bitte vor meinen Augen, sodass ich zusehen kann."
Also ich hab die Leute mit meiner Liebe-auf-den-ersten-Blick-Strategie immer recht gut zu beurteilen gewusst. Eine funktionierende Beziehung ist für mich auch kein Merkmal von Liebe. Viele Beziehungen funktionieren ohne Liebe, viele Lieben ohne eine Beziehung zu haben. Liebe hat wenig mit Aufopferung zu tun, sondern viel mehr mit Hingabe. Sie sagt nicht "Ich geb dir ein Stück ab, damit wir beide zufriedener sind.", die sagt "Nimm dir von mir was du brauchst, aber verspeiße es bitte vor meinen Augen, sodass ich zusehen kann."
Klar geht das, aber dann ist das KEINE Beziehung! Das ist dann lediglich ein "Miteinander gut auskommen" oder so....
"Nimm dir von mir was du brauchst, aber verspeiße es bitte vor meinen Augen, sodass ich zusehen kann."
Versteh mich da nicht falsch....aber das klingt so als wäre jemand gehörig dumm, das zuzulassen ~wenn ich diesen zweideutigen Satz richtig verstehe ist da von Fremdgehen,der zufriedenheit zu gute, die rede~ oder die Person die DAS so sagt...tut mir einfach nur leid ^^ Denn HINGABE ist nicht gleich AKTZEPTANZ von Betrug! Und fremdgehen ist für mich betrügen...wenn ein Mann mehrere Frauen braucht weiß er nicht wirklich was Liebe ist, denn die gibt man nicht 10 Frauen sondern nur einer! Und zwar weil sie einem wichtig ist. Gut aber es gibt ja auch tollerante Partner ^^ Dagegen ist an sich nix einzuwenden, doch sollte man aufpassen wie weit man da den andern gehen lässt.... naja ich bin einfach der Meinung das Liebe ohne 100%iges Vertrauen dem Andern gegenüber, dass er da ist wenn man ihn braucht, nicht funktioniert!
Und falls jemand das Gegenteil behauptet hat er das Wort Liebe nicht ganz verstanden ^^ Oder zumindest ist einem dann wohl nicht bewusst was es heißt zu lieben. Klar es gibt immer verschiedene Interpretationen und auch oft Extreme in der Liebe zweier Menschen....doch alle haben sie eines gemein: Sie können nur mit dem einen Menschen !
Liebe...hmm...gute Frage eigentlich. xD
Liebe ist ein Gefühl bzw. eine Eigenschaft die sich entwickelt wenn man für einen anderen Menschen anfängt etwas zu empfinden. Oder so. :rolleyes:
Irgendwie gibt's da auch verschieden Stufen des Verliebtseins meines Erachtens^^
1)Man ist verliebt und hat nur mehr Augen für seinen Schatz alles andere ist egal. Das ist sozusagen die schönste Stufe des Verliebtseins.
2)Man entdeckt einige Punkte die einem Stören an dem Gegenüber (Eklige Angewohnheiten etc.) was aber nicht wirklich schlimm ist.
3)Das Gefühl der Liebe wird langsam schwächer. Man denkt sich man wird nicht geliebt und hat auch nie geliebt. Das Vertrauen ist auch dahin und man will ständig wissen wo der Partner ist. Die Anforderungen in der Beziehungen werden immer größer und dann eskalierts auch meistens in einem Streit. In der Zeit fühlt man sich echt kacke und da trennen sich auch die meisten.
Dann gibts noch On-Off Beziehungen die man echt nicht mit Liebe vergleichen könnte aber whatever :P
Mordechaj
20.05.2010, 16:12
Klar geht das, aber dann ist das KEINE Beziehung! Das ist dann lediglich ein "Miteinander gut auskommen" oder so....
Yo, wie gesagt, meiner Meinung nach haben Liebe und Beziehung nur bedingt wirklich was miteinander zu tun. Wenn du so willst ist die Beziehung die Ehe und die Liebe der Sex. Baut beides aufeinander auf, aber das eine geht auch ganz gut ohne das andere.
~wenn ich diesen zweideutigen Satz richtig verstehe ist da von Fremdgehen,der zufriedenheit zu gute, die rede~
Nein, es geht einfach nur um Hingabe. ^.^
Ich hab noch niemanden erlebt, bei dem ich von Liebe und Hingabe zum anderen Menschen hätte sprechen können, der auf sein eigenes Wohlergehen bedacht gewesen wäre. Die rationalen Hintergründe wie das Erwarten der unabdingbaren Gegenseitigkeit des einander Vertrauens, Treue, Rücksichtnahme, das sind Merkmale einer Beziehung, nicht der Liebe selbst.
Sorry dass ich's so metaphysisch mache, aber man muss ja nicht immer bei den nackigen "Liebe ist..."-Männleins bleiben, ich finde schon, dass man mal in die Tiefe gehen sollte.
Man widerlege mich gern zu jeder Zeit des Tages.
Ich glaube nicht, dass Menschen zu altruistischem Verhalten in der Lage sind.
Und IMO ist Liebe = "Verliebtsein" (bezogen auf Hormonelle ebene usw.) + Befreundet sein.
La Cipolla
20.05.2010, 16:44
Liebe ist, wenn man jemanden ganz, ganz doll lieb hat, viel lieber als man normalerweise Leute hat. ^.^
AvonasaC
20.05.2010, 17:51
Liebe ist wenn man Schmetterlinge im Bauch hat :D
Icetongue
20.05.2010, 17:53
Liebe ist, wenn man jemanden ganz, ganz doll lieb hat, viel lieber als man normalerweise Leute hat. ^.^
Liebe ist etwas, das sich mit der Zeit aufbaut. Man kann verschiedene Personen auf verschiedene Arten lieben bzw lieb haben, ohne dass Glocken klingen, Vögel zwitschern oder Schmetterlinge und Hubschrauber im Bauch herumwuseln.
Liebe beruht auf gegenseitigen Respekt und darauf, dass man etwas an jemanden entdeckt und zu schätzen wissen lernt. Vielleicht eine Qualität, die anderen nicht auffällt oder als selbstverständlich angesehen wird, einem selber aber Freude bereitet.
Liebe ist, jemanden so gut zu verstehen, dass sich Charakterfehler in Charakterzüge verwandeln, die man nicht missen möchte.
Liebe ist, jemandem genug Respekt und Vertrauen entgegenbringen zu können, dass der Umgang mit dieser Person ungezwungen und frei ist, dass man sich untereinander alles erzählen kann und sich geborgen fühlt.
Liebe ist eine sehr wertvolle und innige Freundschaft.
Liebe ist eine Comicserie aus Neuseeland.
Liferipper
20.05.2010, 17:56
Stell die Frage gefälligst richtig!
http://www.youtube.com/watch?v=0YXuq25BMVI
Yo, wie gesagt, meiner Meinung nach haben Liebe und Beziehung nur bedingt wirklich was miteinander zu tun. Wenn du so willst ist die Beziehung die Ehe und die Liebe der Sex. Baut beides aufeinander auf, aber das eine geht auch ganz gut ohne das andere.
Liebe ist Sex? Quatsch. Und wer Beziehungen anfängt ohne den anderen zu lieben geht auch komplett falsch an die Sache ran. Warum soll ich mit jemanden zusammen sein für den ich nichts empfinde?
Sicher gibt es welche die einfach nur Sex wollen, aber das ist halt keine Liebe und solche Menschen kann ich auch nicht ausstehen.
1)Man ist verliebt und hat nur mehr Augen für seinen Schatz alles andere ist egal. Das ist sozusagen die schönste Stufe des Verliebtseins.
Ja, das ist halt die Phase in der man ständig an diese Person denken muss und so oft wie möglich mit ihr zusammen sein möchte.
2)Man entdeckt einige Punkte die einem Stören an dem Gegenüber (Eklige Angewohnheiten etc.) was aber nicht wirklich schlimm ist.
Gehört ja schlussendlich auch dazu. Wenn ich mit jemanden zusammen bin erlebe ich ja erst wie derjenige wirklich ist. Solange man noch versucht seinen Schwarm zu erobern versucht man sich natürlich ins beste Licht zu rücken und seine Macken so gut wie möglich zu verbergen.
Wegen dieser Phase sollte man es eigentlich mit Beziehungen auch nicht übereilen. Kann ja sein, dass sich der Partner anfangs extrem verstellt hat und erst im Laufe der Zeit sein wahres Ich zeigt, dass einem evtl. garnicht zusagt. Gibt ja öfters Fälle wo der Mann am Anfang wie ein wahrer Gentleman daherkommt und sich später z.B. als arrogantes Arschloch herausstellt.
Muss natürlich nicht immer so extrem sein und dementsprechend sollte man weniger schlimme Macken einfach akzeptieren anstatt seinen Partner ändern zu wollen.
3)Das Gefühl der Liebe wird langsam schwächer. Man denkt sich man wird nicht geliebt und hat auch nie geliebt. Das Vertrauen ist auch dahin und man will ständig wissen wo der Partner ist. Die Anforderungen in der Beziehungen werden immer größer und dann eskalierts auch meistens in einem Streit. In der Zeit fühlt man sich echt kacke und da trennen sich auch die meisten.
Zu dieser Phase sollte man es garnicht kommen lassen. Leider scheinen viele aber vor allem wenn sie verheiratet sind die Beziehung als Selbstverständlichkeit zu betrachten und lassen sich nur noch gehen und kümmern sich nichtmal darum ihrem Partner zu zeigen, dass sie überhaupt noch was für ihn empfinden.
La Cipolla
20.05.2010, 17:59
Liebe ist Sex? Quatsch. Und wer Beziehungen anfängt ohne den anderen zu lieben geht auch komplett falsch an die Sache ran. Warum soll ich mit jemanden zusammen sein für den ich nichts empfinde?
Sicher gibt es welche die einfach nur Sex wollen, aber das ist halt keine Liebe und solche Menschen kann ich auch nicht ausstehen.
Wieso nicht?
Liebe ist, wenn man sich einer Person aufopfern kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Das wäre meine Definition. Natürlich, dass man auch über die Fehler hinwegsieht, aber ich würde Liebe so definieren.
Wieso nicht?
Weil meine Gedanken sich sicher nicht mit Sex beschäftigen wenn ich jemanden liebe. Klar, schlussendlich läuft es irgendwann auf Sex hinaus, aber andere Aspekte überwiegen für mich einfach.
-Miteinander ausgehen
-Zeigen wie sehr man denjenigen liebt und ihm ab und zu etwas gutes tun
-sich dem anderen gegenüber komplett öffnen zu können und somit auch bei Problemen zu helfen
-die Fehler seines Gegenübers akzeptieren zu können
-Kuscheln
-Küssen
Wenn es dann irgendwann zum Sex kommt, schön, aber mir würde es vorerst komplett ausreichen wenn ich mit der Frau die ich liebe zusammen sein kann.
Ich sollte aber vielleicht auch noch sagen, dass ich noch nie eine richtige Beziehung hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Von daher ist Sex etwas das aus Liebe hervorgehen kann, aber imo nicht der wichtigste Bestandteil. Klar geht auch Sex ohne Liebe, aber davon halte ich einfach nichts.
Liebe ist Sex? Quatsch. Und wer Beziehungen anfängt ohne den anderen zu lieben geht auch komplett falsch an die Sache ran. Warum soll ich mit jemanden zusammen sein für den ich nichts empfinde?
Sicher gibt es welche die einfach nur Sex wollen, aber das ist halt keine Liebe und solche Menschen kann ich auch nicht ausstehen.Finde ich nicht ^^ In meiner letzten Beziehung (die über 2 Jahre ging) war ich über ein halbes Jahr ohne Sex und die Liebe hat sich erst aufgebaut! Man geht ja schließlich eine Beziehung ein um etwas zu "Gründen" und zwar den Grundstein für sowas wie eine gemeinsame Zukunft oder ähnliches.....
Weil meine Gedanken sich sicher nicht mit Sex beschäftigen wenn ich jemanden liebe. Klar, schlussendlich läuft es irgendwann auf Sex hinaus, aber andere Aspekte überwiegen für mich einfach.
-Miteinander ausgehen
-Zeigen wie sehr man denjenigen liebt und ihm ab und zu etwas gutes tun
-sich dem anderen gegenüber komplett öffnen zu können und somit auch bei Problemen zu helfen
-die Fehler seines Gegenübers akzeptieren zu können
-Kuscheln
-Küssen
Wenn es dann irgendwann zum Sex kommt, schön, aber mir würde es vorerst komplett ausreichen wenn ich mit der Frau die ich liebe zusammen sein kann.
Ich sollte aber vielleicht auch noch sagen, dass ich noch nie eine richtige Beziehung hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifAuch wenn du noch nie eine Beziehung hattest... ich kann nur sagen das das genau das ist woraufs meiner Meinung nach ankommt ^^ So liebt man, und so baut sich das nach meiner Vorstellung erst auf, und nicht anders, denn anders gibt nur Probleme xD
Mehr als da zustimmen kann ich nicht xD
La Cipolla
20.05.2010, 18:24
@Jack: Oh, sorry, ist falsch rüber gekommen. Die Frage war auf das "Ich kann solche Menschen auch nicht ausstehen" bezogen. Wieso nicht? ^^
Ich persönlich finde es verwerflich, jemandem was falsches vorzumachen, aber so lange beide Partner nur Spaß wollen - wo is das Probem?
@La Cipolla
Ah...
Ja gut, wenn beide es wollen ist das was anderes. Das war eher darauf bezogen das nur einer von beiden auf Sex aus ist und dem anderen vormacht er würde geliebt werden und somit höchstwahrscheinlich dem anderen das Herz bricht wenn sich herausstellt, dass Liebe nie eine Rolle gespielt hat.
La Cipolla
20.05.2010, 18:29
kk.
Fressen und Saufen tue ich schließlich auch nur, wenn ich gerade nicht mit mir im Reinen bin und dieses nicht mit sich im Reinen sein fällt keinem in Gesellschaft auf. Für mich alles eine Frage der Fähigkeit sich selbst zu genügen.
Und die Fortpflanzung überlässt du den Unfähigen? :p
Im Ernst, der Vergleich hinkt. Ich fühle mich wesentlich mehr im Reinen, seit ich nicht mehr allein lebe. Aber vielleicht bin ich einfach nur unfähig. :D
Was hast du denn über die Liebe gehört, dass du sie langweilig finden kannst?
Negativ und verletzend durchaus, aber... langweilig?
Mordechaj
20.05.2010, 19:16
Liebe ist Sex? Quatsch.
Stimmt. Hab ich auch nie behauptet. Außer du meinst, jede Beziehung ist mit einer Ehe gleichzusetzen, aber das wäre komisch. ^.^
Liebe ist, wenn man jemanden ganz, ganz doll lieb hat, viel lieber als man normalerweise Leute hat. ^.^
Jaaaaa! ^.^
Aldinsys
20.05.2010, 19:17
Vielleicht bist du einfach nicht mit dir selbst im Reinen. Denn Liebe ist eine Gefühl, welches das Leben bereichert. Sie muss nicht von Dauer sein und kann Nebenwirkungen wie Kummer, Eifersucht oder unverantwortliches Verhalten Dritten gegenüber mit sich ziehen. Allerdings finde ich, dass man das Risiko eingehen sollte, denn im Gegensatz zu den anderen Risiken, die man im Leben bereitwillig eingeht hat man die große Chance, dass man nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben einer anderen Person entscheidend positiv prägt.
Sie vereinnahmt die Gedanken mit irgendeinem ominösen Versprechen. Solche ominösen Versprechen sind zweifelsohne das Lebenselixier, aber ich kenne sie aus Träumen und aus Bildern, die mir für Sekundenbruchteile in den Sinn kommen und mich in tiefer Zufriedenheit zurücklassen und die Zeit anhalten, statt sie zu beschleunigen. Liebe muss ein mieser Wegelagerer sein, der mir kaum zehn Meter vom Start entfernt auflauert und behauptet das Ziel zu kennen. Je mehr ich drüber nachdenke, rede und schreibe, desto feindlicher werden meine Gedanken ihr gegenüber.
Sie vereinnahmt einen nur wenn man sich die Rosa Sonnenbrillengläser aufsetzen lässt, ansonsten sollte man eigentlich damit klarkommen denke ich :D
Liebe könnte mein Leben bereichern. Und? Ich kenne sie nicht, I don't give a shit.
Ich habe soziale Kontakte, ich betrachte sie als notwendiges übel. Ich gehe in den Wald oder betreibe Kunst und bin glücklich. Keine Ahnung warum ich mehr wollen sollte. Bin ich jetzt deswegen mit mir im unreinen oder sowas? 8(
Ich denke durchaus das es gut möglich ist ohne sie auszukommen, doch eines kann ich garantiert sagen: Wer einmal richtig geliebt hat, und sich dabei quasi austoben konnte, das heißt die Liebe in ihren vielen Facetten mal kennenlernen, den lässt das nicht mehr los....mann kann vielleicht nach einer Zeit dann irgendwann ohne, weil man abstumpft. Aber wirklich loslassen wird das Gefühl das man da hatte einen nie! Und wer das dennoch behauptet, der sagt das nur aus immensen Frust vor Enttäuschung und von Verletztem Herzen!
Das Herz ist das einzige Organ das man nicht trainieren oder abhärten kann. Irgendwo in einem sind immer Gefühle, die wie wilder Efeu in einem wuchern und nach Platz suchen, an dem sie wachsen können!
Das Herz ist das einzige Organ das man nicht trainieren oder abhärten kann. Irgendwo in einem sind immer Gefühle, die wie wilder Efeu in einem wuchern und nach Platz suchen, an dem sie wachsen können!
Yay das heißt ich kann mir eine Super-Milz antrainieren xD
Es gibt aber Menschen die einfach nicht lieben wollen. Das liegt nicht daran das sie verletzt wurden sondern denen einfach klar ist dass das zu Schmerz führt und sie ohne auch auskommen. Kommt mir bekannt vor...^^
Icetongue
20.05.2010, 19:33
Das Herz ist das einzige Organ das man nicht trainieren oder abhärten kann. Irgendwo in einem sind immer Gefühle, die wie wilder Efeu in einem wuchern und nach Platz suchen, an dem sie wachsen können!
Ich denk Liebe geht durch den Magen?
Natürlich hat jeder Gefühle, aber einige tun sich schwerer damit sie auszudrücken als andere. Und auch die Deutung von Gefühlen ist von Person zu Person unterschiedlich.
Es gibt aber Menschen die einfach nicht lieben wollen. Das liegt nicht daran das sie verletzt wurden sondern denen einfach klar ist dass das zu Schmerz führt und sie ohne auch auskommen.
Naja, besser einmal geliebt zu haben (und geliebt zu werden) als nie, oder? Klar kann man verletzt werden, nicht umsonst ist es das schönste und gleichzeitig schlimmste aller Gefühle, aber so ist nunmal das Leben.
Und wer weiß, man könnte ja auch Glück haben und gleich beim 1.Mal den perfekten Partner finden und bis ans Ende des Lebens zusammenbleiben...xD
Ja klar das schon^^
An Frau vorbei gehen* Obstkorb umwerf*
Aufheben wollen*
In die Augen blick*
LIEBE*
So wird's dann doch nicht sein^^
An Frau vorbei gehen* Obstkorb umwerf*
Aufheben wollen*
In die Augen blick*
LIEBE*
Ne, das wär ja wieder Liebe auf den 1.Blick und zumindest in der Art und Weise eher unwahrscheinlich. Wenn überhaupt kann der gesamte Ersteindruck einer Person dazu führen, dass man sich schnell zu demjenigen hingezogen fühlt, aber richtige Liebe muss daraus erst heranreifen.
Solche Sätze machen mich, der ich eigentlich immer schön gefasst und stoisch bin, regelrecht aggressiv. Sie sind so schwammig, klingen so platt und fühlen sich wie ein persönlicher Angriff an.
Bloß weil ich jedem wünschen würde mal dieses schöne Gefühl zu empfinden betrachtest du das gleich als Angriff? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Liebe ist Bewunderung
Nein. Das sind 2 paar Schuhe.
Liebe ist, wenn man sich einer Person aufopfern kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Das ist Abhängigkeit ... nicht Liebe.
Mordechaj
20.05.2010, 20:37
Das ist Abhängigkeit ... nicht Liebe.
Muss man da zwangsläufig einen Unterschied machen?
Auge des Sterns
20.05.2010, 20:39
Mal wieder sehr lang der Text. Also hab ich ihn in den
Spoiler gepackt.
Ich muss Byder und ~Jack~ zustimmen. Schließlich sind nicht
alle Menschen bei dem Gedanken an Liebe gleich bei Sex.
Ich würde allerdings sagen, dass sich die Menschheit in NRW
etwas zurückentwickelt hat diesbezüglich. Ich glaube die sind
nur noch auf Sex aus. Wie ein 9 Jahre alter Maker, der mit
dem Maker ein Spiel macht, wo nach jedem Sieg p**isp**is.... steht und
man mit P**nissen seine MP heilt.
Liebe hat zu viele Dimensionen, als das man sie nur als Fortpflanzungszweck sehen kann.
Ich bin zwar noch zu jung, um eine richtige und wirklich beständige
Beziehung anzufangen (ich merke auch, dass die Beziehungen bei Menschen
in meinem Alter sehr kurzliebig sind, was an der fehlenden Reife liegen kann)
und ich hatte nie Philosophie (obwohl ich auch Bücher darüber gelesen habe),
aber Liebe ist mehr als nur ein heißer Abend. Liebe ist ein Bund den Menschen
eingehen um sich nah zu sein. Also jetzt keine Hochzeit, das nicht. Liebe
ist mehr als nur der Bund der Ehe. Und selbst der ist kein Beweis für Liebe.
Man sieht, dass einige alte, reiche Männer sehr junge Frauen haben.
Das ist dann keine Liebe sondern Habgier.
Und ich würde z. B. nicht von Liebe sprechen, bei den Spring Breaks
in Florida. Das ist nur eine Entladung von Potenz (und einigen Sachen,
die mich persönlich in dem Ausmaße anwidern).
Sex ist zwar am Ende drin, aber es ist nicht wesentlicher
Bestandteil. Und wenn es nur um Sex geht, dann ist spätestens
nach 8 Jahren Schluss.
Ein weiteres Wort: Nächstenliebe (in vielen Kulturen eine wichtige
Sache). Die Liebe, die man allen Menschen entgegenbringt.
Und bevor wieder eine Diskussion entsteht, die ich erst
morgen durchkriege, weil ich mir sinnlose Gewalt bei
MTV reinziehe (und die Werbung überbrücke) und morgen
zur Schule muss, wo solche Potenzhonks (in dem Fall Handelsschüler
ohne nennenswerte Kenntnisse) wieder mal meine Nerven über-
strapazieren, höre ich mit diesem Beitrag auf und werde nur
auf ernste Antworten zurück antworten.
Ich bin zwar noch zu jung, um eine richtige und wirklich beständige
Beziehung anzufangen (ich merke auch, dass die Beziehungen bei Menschen
in meinem Alter sehr kurzliebig sind, was an der fehlenden Reife liegen kann)
und ich hatte nie Philosophie (obwohl ich auch Bücher darüber gelesen habe),
Ich bin jünger als du und kann das nur bestätigen^^ Die Jugend von Heute ist auch nur mehr auf das eine aus...
Es gibt aber Menschen die einfach nicht lieben wollen. Das liegt nicht daran das sie verletzt wurden sondern denen einfach klar ist dass das zu Schmerz führt und sie ohne auch auskommen. Kommt mir bekannt vor...^^
Tja so is das eben, das heißt aber nicht das sie nix fühlen!^^
Ich denk Liebe geht durch den Magen?
Natürlich hat jeder Gefühle, aber einige tun sich schwerer damit sie auszudrücken als andere. Und auch die Deutung von Gefühlen ist von Person zu Person unterschiedlich.
Eben ^^ Doch was will man machen :D Wenn sie einer verschreit als nutzlos muss man doch einschreiten wenn mans besser weiß xDDD
La Cipolla
20.05.2010, 21:37
Sie vereinnahmt die Gedanken mit irgendeinem ominösen Versprechen. Solche ominösen Versprechen sind zweifelsohne das Lebenselixier, aber ich kenne sie aus Träumen und aus Bildern, die mir für Sekundenbruchteile in den Sinn kommen und mich in tiefer Zufriedenheit zurücklassen und die Zeit anhalten, statt sie zu beschleunigen. Liebe muss ein mieser Wegelagerer sein, der mir kaum zehn Meter vom Start entfernt auflauert und behauptet das Ziel zu kennen. Je mehr ich drüber nachdenke, rede und schreibe, desto feindlicher werden meine Gedanken ihr gegenüber.
Klingt mir aber stark nach Reinsteigern.
Solange du nicht darauf beharrst, wenn sich die Situation ändert... in Ordnung! :)
Liebe ist Bewunderung
stimmt total :)
stimmt total :)
Größtenteils. Für irgendwas, was die Geliebte eben hat. Sei es Aussehen, Charakter, Geld, Berühmtheit oder sonstigen Besonderheiten.. Wegen letzteren beiden würde ich jemanden aber nicht unbedingt lieben, muss ich sagen.
Mordechaj
21.05.2010, 14:37
Größtenteils. Für irgendwas, was die Geliebte eben hat. Sei es Aussehen, Charakter, Geld, Berühmtheit oder sonstigen Besonderheiten.. Wegen letzteren beiden würde ich jemanden aber nicht unbedingt lieben, muss ich sagen.
Für Aussehen und Geld aber schon? ^^
Für Aussehen und Geld aber schon? ^^
Äh. Ich habe mich mal wieder verkehrt ausgedrückt.^^ Mit den letzten beiden meinte ich Geld und Berühmtheit. "Sonstige Besonderheiten" sind ja nicht so präzise.^^ Aber Aussehen.....irgendwie schon. Soll aber nicht heißen, dass ich nur darauf achte. Ich habe mich mal in ein Mädchen verliebt, das zwar sehr hübsch war, aber einen Scheiß-Charakter hatte. Die war schneller vergessen, als es mir lieb war.^^
Ich hatte immer irgendwie das Pech das alle Mädchen die ....naja in die ich mich verliebt habe oder mit denen ich eine Beziehung oder so hatte entweder ziemlich viel Geld hatten oder aufm Gymi waren xD
Ich = Hauptschüler und Normalverdiener xDD
sowas wirft oft Probleme auf >_>
Ich hatte immer irgendwie das Pech das alle Mädchen die ....naja in die ich mich verliebt habe oder mit denen ich eine Beziehung oder so hatte entweder ziemlich viel Geld hatten oder aufm Gymi waren xD
Ich = Hauptschüler und Normalverdiener xDD
sowas wirft oft Probleme auf >_>
So wie das klingt besteht Liebe bei euch aus Geld und Lifestyle.
Ich bin auhc auf einem Gymnasium und meinen Eltern gez finanziell eigentlich gut und trotzdem war ich auch oft mit Hauptschülerinnen zusammen.
Wobei man jetzt Beziehungen nicht automatisch mit Liebe in Verbindung bringen darf.^^
So wie das klingt besteht Liebe bei euch aus Geld und Lifestyle.
Ich bin auhc auf einem Gymnasium und meinen Eltern gez finanziell eigentlich gut und trotzdem war ich auch oft mit Hauptschülerinnen zusammen.
Wobei man jetzt Beziehungen nicht automatisch mit Liebe in Verbindung bringen darf.^^
Das hast du jetzt komplett falsch aufgefasst xD Ich habe NICHT gesagt das ich mich deshalb verliebt habe oder das die Beziehungen nur DESHALB gehalten haben!
sowas wirft oft Probleme auf >_>
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen das genau wegen solcher gesellschaftlicher differenzen einige Beziehungen von mir zu bruch gegangen sind ^^ Ich hab mir das nicht so ausgesucht da ich das eigentlich fast immer irgendwie erst dann erfahren hab, als ich den Eltern vorgestellt wurde xD Liebe geht über alles sagt man, aber eines kannst du mir glauben xD Wenn man nicht über die Mittel verfügt gleichauf zu sein, kann es meist durch Druck von außen sein das man bald keine Beziehung mehr hat. Oft ist es nur einer aus der Beziehung der das nicht verkraftet und sich sagt "Gut, lassen wirs ich pack das nichtmehr"
Ups dann tuts mir Leid ^^
Ahh ok jz hab ichs xD
Ja stimmt einigermaßen.
Wenn man nicht über die Mittel verfügt gleichauf zu sein, kann es meist durch Druck von außen sein das man bald keine Beziehung mehr hat. Oft ist es nur einer aus der Beziehung der das nicht verkraftet und sich sagt "Gut, lassen wirs ich pack das nichtmehr"
Liebe sollte aber auch über sowas erhaben sein, denn wenn sich jemand nur durch Druck von außen dazu bringen lässt die Beziehung zu beenden kann die Liebe nicht sonderlich stark gewesen sein.
Natürlich sollte man sich aber nicht kampflos geschlagen geben falls der Partner wegen solcher Differenzen verunsichert ist sondern ihm aufzeigen, dass es eigentlich keine Bedeutung hat.
Liebe sollte aber auch über sowas erhaben sein, denn wenn sich jemand nur durch Druck von außen dazu bringen lässt die Beziehung zu beenden kann die Liebe nicht sonderlich stark gewesen sein.
Natürlich sollte man sich aber nicht kampflos geschlagen geben falls der Partner wegen solcher Differenzen verunsichert ist sondern ihm aufzeigen, dass es eigentlich keine Bedeutung hat. Ich gebe dir Recht, doch was tun wenn der Partner einfach nicht will ? Es ist eben nicht wie im Film, das man dem geliebten menschen ein Geständniss das einem Gedicht gleicht abliefert, und ihn somit wieder zurück bekommt! Wenn der Partner einem nicht glauben will muss das nicht zwangsläufig heißen das er einen nicht liebt!
(nur um das klarzustellen: das ist was völlig anderes als das was ich im 1. Post geschrieben hab ;) da beziehe ich mich auf das was Liebe für MICH ist )
Das Herz ist das einzige Organ das man nicht trainieren oder abhärten kann. Irgendwo in einem sind immer Gefühle, die wie wilder Efeu in einem wuchern und nach Platz suchen, an dem sie wachsen können!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportherz
*sich wieder verkrümel*
Jaja xD Hast ja Recht :p Aber gegen Herzschmerz oder sonstige gefühlstechnische Belastungen an das Herz hilft auch kein Sport ._.
Wobei...ein gesundes Herz verkraftet mehr und ist weniger anfällig für Infarkte und so....aber das is ja hier nicht das Thema xD
Wie kommt es eigentlich dass man das Herz immer mit Liebe in Verbindung setzt?
Hat für mich irgendwie garnichts mit Liebe zu tun. ^^
warst du mal verliebt? oder noch besser, liebeskummer? wo sitzt das (un)angenehme gefühl? :)
Ich weiß nicht ob ich jetzt anatomisch gesehen irgendwie verkehrt bin aber eher im Magen ^^
Bei mir isses immer der Magen UND das Herz gewesen ^^
Miss Kaizer
21.05.2010, 22:53
sowas wirft oft Probleme auf >_>
Das Geld an sich sehe ich da zumindest fuer meinen Teil weniger als Problem. Das viel groessere Problem ist, und da spreche ich aus Erfahrung, dass hin & wieder ein ziemlicher Unterschied in der Bildung besteht. Und wenn man sich ueber was unterhaelt und der eine dem anderen ALLES irgendwie erklaeren muss, wirkt das belastend auf die Beziehung. Zumindest war es in meinem Fall so, auch wenn da noch jede Menge anderer Faktoren mit reingespielt haben. Aber ein Unterschied in der Bildung ist zumindest fuer mich ab einer gewissen Grenze durchaus ein Grund, dass eine Beziehung scheitern kann. Ich will mich schliesslich auch ueber "normale" Sachen unterhalten... und wenn das nicht geht dann... ja.
Zum Thema an sich:
Ich habe keine Ahnung. Ganz ehrlich nicht. Es ist einfach ein Gefuehl, was sich immer wieder aendert und nicht zu definieren ist, nicht fuer mich in jedem Fall. Etwas, was aufkommt ohne das man es versteht. Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben die "Liebe auf den ersten Blick" erlebt. Obwohl ich den Ausdruck daemlich finde, weil ich nicht von "Liebe" nun schon sprechen wuerde. Aber... ich kann mich nicht entsinnen, dass es schonmal so gewesen waere wie nun.
Es sind kleine Nachrichten, die anderen nichts bedeuten wuerden, meinen ganzen Tag jedoch verschoenern. In den Monaten, in denen ich einfach nur in ihn verliebt war, ohne dass je was passiert waer, war es einfach ihn zu sehen. Klingt unglaublich kitschig, aber jeder Tag, an dem ich ihn gesehen habe, war immer gleich ein etwas schoenerer Tag.
Es sind Blicke, die ohne Worte auskommen und mehr versprechen. Es ist der Versuch, das Verliebtsein aufrechtzuerhalten. Die Schmetterlinge am Leben zu erhalten. Sich gegenseitig zu stuetzen wenn es schwer ist. Es ist die Tatsache, dass ich mit ihm gemeinsam klarer denken kann als allein. Die Tatsache, dass er anders denkt als alle anderen.
Liebe ist einfach ganz viele kleine Kleinigkeiten... (: zumindest fuer mich.
Bei mir isses immer der Magen UND das Herz gewesen ^^
Gibt ja nicht umsonst die Redewendung "Der XY hat Schmetterlinge im Bauch". Für mich liegt das unangenehme Gefühl meist zur Hälfte im Herzen, zur Hälfte im Bauch/Magen.
Was nun noch gar nicht (glaube ich) angesprochen wurde:
Liebe kann auch sehr zerstörerisch sein. Beispiel dazu: Die Freundin meiner Schwester hatte(Vergangenheitsform!) einen Freund, den sie wirklich über alles geliebt hat. Jedoch wurde er ihr auf einmal suspekt, weil er anfing, ihr die unmöglichsten Geschenke zu machen. Also hat sie schweren Herzens mit ihm Schluss gemacht. So kann das gehen. Nicht zu vergessen, diejenigen, die ihre Geliebten schon einmal mit wemanders im Bett erwischt haben.....;)
Auge des Sterns
22.05.2010, 13:41
Der Gedanke, dass liebe im Herzen entsteht liegt meiner Meinung nach daran, dass das Herz anfängt mehr Blut durch unser Gehirn zu pumpen, wenn wir aufgeregt sind. Und das heißt im Endeffekt, wie jeder weis, dass das Herz schneller schlägt und somit der Eindruck entsteht, dass Liebe im Herzen entsteht. Diese Vermutung ist bekanntlich falsch, weil alle Gefühle im Kopf entstehen. Doch im Grunde ist diese Analyse unwichtig um zu wissen, dass Liebe eine Sache ist, die schön und hässlich zugleich sein kann.
Der Gedanke, dass liebe im Herzen entsteht liegt meiner Meinung nach daran, dass das Herz anfängt mehr Blut durch unser Gehirn zu pumpen, wenn wir aufgeregt sind.
Das wohl auch^^ aber um nochmal auf den "Herzschmerz" zurück zu kommen, ich kenne das so:
1. Ich hab bauchweh...oder zumindest ein verdammt unangenehmen Gefühl.
2. Mein Herz schlägt wie wild, und das so laut das ich den Eindruck bekomme ich könnte es hören.
3. Es ist ein Gefühl als würde dir jemand in die Brust greifen, und dein Herz versuchen zu zerdrücken... ein echt unangenehmes Gefühl!
Hingegen sieht es bei Glücksgefühlen so aus:
1. das typische "kribbeln" im Bauch ^^
2. Ungeduld und Unruhe sind da sehr dominant :D
3. Übereifer und endlos viele Glückshormone :D Da hält keine Tafel schokolade mit xD
Das wohl auch^^ aber um nochmal auf den "Herzschmerz" zurück zu kommen, ich kenne das so:
1. Ich hab bauchweh...oder zumindest ein verdammt unangenehmen Gefühl.
2. Mein Herz schlägt wie wild, und das so laut das ich den Eindruck bekomme ich könnte es hören.
3. Es ist ein Gefühl als würde dir jemand in die Brust greifen, und dein Herz versuchen zu zerdrücken... ein echt unangenehmes Gefühl!
Hingegen sieht es bei Glücksgefühlen so aus:
1. das typische "kribbeln" im Bauch ^^
2. Ungeduld und Unruhe sind da sehr dominant :D
3. Übereifer und endlos viele Glückshormone :D Da hält keine Tafel schokolade mit xD
Bei Herzschmerz stimm ich dir zu bis auf das mit dem Herz. Wie gesagt hab ich das eher im Bauch und fühlt sich mehr wie Messerstiche an.
Bei Glücksgefühlen
Kribbeln im Bauch.
Zittrige Hände
Ich bin abgelenkt weil ich an die Person denke.
Und hab Stimmungsschwankungen sprich einmal scheint die Sonne einmalt wütet ein Tornado ^^
Jerome Denis Andre
23.05.2010, 15:28
Ich würde auch (wie Kvote) sagen, dass es sowohl Magen, als auch Herz sind ...
Im übrigen (und hiermit beende ich meinen Beitrag zu diesem Thema - denk ich mal - auch schon wieder) wird eine der zutreffendsten Definitionen von "Liebe" ausgerechnet von einem Buch gegeben, das heute die Wenigsten noch lesen: Der Bibel.
Lest euch das hier bitte mal durch (:D) :
Wenn ich die Sprachen von Menschen und Engeln sprechen könnte,
aber die Liebe nicht hätte, wäre ich ein dröhnender Gong, eine lärmende Klingel.
Und wenn ich weissagen könnte und alle Geheimnisse wüsste, jede Erkenntnis besäße; und wenn ich alle Glaubenskraft hätte, und Berge versetzte, aber die Liebe nicht hätte, wäre ich nichts. Und wenn ich allen Besitz den Armen verschenkte und wenn ich mich selbst aufopferte, um verbrannt zu verden, aber die Liebe nicht hätte, nützte es mir nichts.
Liebe hat Geduld.
Die Liebe ist gütig.
Sie kennt keinen Neid;
sie macht macht sich nicht wichtig,
sie bläht sich nicht auf.
Sie ist nicht taktlos und sucht nicht sich selbst;
sie lässt sich nicht erbitten und trägt Böses nicht nach;
sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe erträgt Alles;
sie glaubt und hofft in jeder Lage,
Alles erduldet sie mit Geduld.
Die Liebe wird niemals aufhören.
Prophetisches Reden wird abgeschafft werden, Sprachenrede wird abklingen, Erkenntnis wird ein Ende haben. Denn wir erkennen und weissagen nur unvollständig. Wenn dann aber das Vollständige kommt, wird alles Unvollständige beseitigt werden. Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte und urteilte wie ein Kind. Als ich Mann wurde, tat ich das Kindliche ab. Jetzt sehen wir wie in einem blank polierten Stück Metall nur rätselhafte Umrisse, dann aber werden wir alles direkt zu Gesicht bekommen. Jetzt erkenne ich nur Teile des Ganzen, dann werde ich alles erkennen, wie auch ich völlig erkannt worden bin.
Glaube, Hoffnung und Liebe:
diese drei werden bestehen bleiben.
Aber die größte unter ihnen ist die Liebe.
Keine Sorge - Im entsprechenden Kapitel geht es in der Tat kaum um Theologie oder Glaube. - Dafür umsomehr um die Liebe.
Was es ist
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Hab mich ur plötzlich an das Gedicht erinnert. ^^
Oh Mann. Jetzt wird es hier ja richtig philosophisch. ^^
Oh Mann. Jetzt wird es hier ja richtig philosophisch. ^^
Gehört doch dazu find ich. ^^
Auge des Sterns
23.05.2010, 21:27
Wenn ich bedenke wie viele Gedichte Goethe hier zu hatte, dann könnte man noch Stunden posten. Liebe bewegt die Menschen. Große Denker haben sie schon als mehr angesehen als es viele der heutigen Menschen. Selbst wenn man es wissenschaftlich analysiert, ist Liebe immer noch besonders. Ein Gefühl, welches die Menschen antreibt, aber auch niederschlägt.
Darf ich hier noch Posten xD?
Seit ich den Thread damals aufgemacht habe, sind über 5 Jahre vergangen xD Und ich bin reifer, erfahrener und erwachsener geworden und habe viel zu diesem Thema gelernt '-'
Besonders da ich bald heiraten werde ^//////^ *hust*
~Kvote
Darf ich hier noch Posten xD?
Seit ich den Thread damals aufgemacht habe, sind über 5 Jahre vergangen xD Und ich bin reifer, erfahrener und erwachsener geworden und habe viel zu diesem Thema gelernt '-'
Besonders da ich bald heiraten werde ^//////^ *hust*
~Kvote
Mit solchen großartigen Neuigkeiten solltest du auf jeden Fall hier posten dürfen.
Gratulation und gute Zeit. Mögest du nie vergessen, was Liebe ist. :)
@Dennis
Haha danke xD Aber noch ist es ja nicht soweit, erst in etwa 3-4 Monaten ^_^ Je nachdem wies mit der Planung der Dinge läuft :D
@Topic:
Ich möchte allen hier Dinge auf den Weg geben, welche ich in den 5 Jahren gelernt und durchlebt habe. Ich bin ein sehr analytischer Mensch, wenns um das Leben selbst geht. Ich bin wirklich schlecht in Mathe und vielen anderen Logischen und einfachen Dingen, doch bei so komplizierten Dingen wie der Liebe und dem zwischenmenschlichen sein... davon verstehe ich wirklich was :)
Bevor ich loslege sei aber gesagt dass es einfach keine Anleitung gibt für die Liebe... und ob man den oder die richtige gefunden hat wird man auch nicht nach ein paar Wochen oder Monaten mit dieser Person wissen... sowas braucht Zeit, viel Zeit.
In meinem Fall wusste ich schon sehr früh, dass ich die Richtige gefunden hatte... doch auch ich kam hin und wieder ins Zweifeln. Lasst euch gesagt sein dass sowas dazu gehört, zu der Liebe.
Ich habe damals die Liebe als Pflanze bezeichnet, welche durch viel Zuwendung und Zeit erst wirklich wachsen und gedeien kann. Und wer jetzt denkt "klar... das weiß man doch" ehhhh! Nein, sowas weiß man erst wenn man es selbst erlebt hat :D Und ich habe es erlebt bzw. erlebe es noch ^_^
Gleich gehe ich noch auf mehr interessante Fakten darüber ein doch lasst mich euch erst mal ein paar Dinge mit auf den Weg geben, welche euch helfen werden, die Liebe zu verstehen und richtig mit ihr umzugehen, wenn es bei euch mal soweit ist oder ihr gerade in einer Beziehung seid!
Seid von Anfang an ehrlich und offen mit eurem Partner, gibt es Dinge die dieser über euch wissen sollte, dann klärt sowas direkt. Warum das wichtig ist, lässt sich einfach erklären: Seid ihr mit z.B. Schwierigkeiten im Leben konfrontiert so kann euer Partner sich im Ernstfall vielleicht nicht auf euch verlassen, dass ist der eine Grund. Der andere Grund ist, ihr wisst dann gleich sehr schnell ob euer Partner zu euch passt und wie gut er/ sie damit klarkommt. Steht euer Partner nicht hinter euch, so kommt ihr selbst vielleicht mal in die Lage dass ihr anfangt an euch selbst zu zweifeln und euer gesammtes Leben in Frage zu stellen und dass ist noch nichtmal übertrieben xD Ich weiß wirklich wovon ich rede.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist abgesehen von der Ehrlichkeit, dass ihr versucht in einer Beziehung eure Gedanken mitzuteilen. Ihr müsst offen sein, wenn ihr wollt dass man euch versteht. Achtet dabei vielleicht nur auf die FORMULIERUNG der Dinge xD Kann Ärger geben wenn ihr etwas sagt und es falsch aufgefasst wird xD Offenheit ist wie ein Dünger für die Liebe. Das bringt euch einander viel näher und man fühlt sich dem Partner einfach verbundener als jedem Freund :) Und dass ist auch schon der nächste Punkt...
Eure Partner sind nicht einfach NUR Liebeleien, sie können eure Seelenverwandten werden, wenn ihr es zulasst. Sie können die Menschen werden, welche ihr am meisten in eurem Leben braucht und schätzt. Sollte eure Liebe aus einer Freundschaft entstanden sein wird euch dass, vielleicht sogar unbewusst, leichter fallen zu verstehen. Eure geliebten Menschen sind auch eure besten Freunde! Eine Liebe funktioniert am besten mit einer guten Prise Freundschaft :p
Es gibt natürlich weder ein Rezept, noch eine Anleitung den oder die Richtige zu finden, aber ein Charakter sagt viel über einen Menschen aus, dass weiß denke ich jeder von euch ;) Was aber nicht so offensichtlich ist, sind Dinge wie die Eigenschaften "spezieller" Charaktere. Ich z.B. bin ein kreativer Mensch. Kreative Köpfe bringen oft viel Temperament, Ungeduld, Übertreibung, Naivität und ein liebevolles Wesen mitsich. Auch ist es nicht besonders einfach mit ihnen klarzukommen ^^ Und ich rede da gerade wirklich von mir selbst xD Ich bin oft sehr kompliziert und meine Verlobte würde mir dann hin und wieder gern mal den Kopf abreißen xD Nichts desto trotz, wir sind beide kreative Menschen und auch wenns manchmal "blitzt und donnert", wir lieben uns und unsere Beziehung ist ziemlich intensiv! Man braucht aber auch starke Nerven für solche Menschen (manchmal jedenfalls xD).
Einfach gestrickte Menschen hingegen brauchen gar nicht so viel von alledem, jedoch sind die ersten drei Punkte für jede Art von Charakter und Mensch in einer Beziehung, unverzichtbar.
Ich glaube zwar nicht wirklich dass ichs unverständlich erklärt habe, aber sollte jemand wissen wollen wie ich das meine, erklär ichs gern genauer ^^
(Ich stehe jedoch nicht als Beziehungsberater zur verfügung, sorry xDD)
Der vorerst letzte Punkt, welchen ich euch mit auf den Weg geben will ist das Streben nach einer guten Beziehung, nach einer Liebe die Funktioniert! Merkt euch bitte dass KEINE, und ich meine dass wortwörtlich, KEINE EINZIGE Beziehung von Anfang an perfekt ist. Wer das Erzählt oder behauptet, es gäbe einen Weg, seine Beziehung von Anfang an perfekt zu führen... demjenigen oder derjenigen möge sich Gott erbarmen und ihn dumm machen, sodass kein Wort mehr aus dessen Mund kommt xD ...entschuldigt meine Ausdrucksweise aber allein der Gedanke regt mich auf ^_^
...jedenfalls Beziehungen, Streitereien, Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten, Unwohlsein, Ratlosigkeit, Stress & Angst, Zweifel und vieles mehr... GEHÖREN ZU EINER BEZIEHUNG! Ohne dass, gibt es schlichtweg keine Beziehung! Und wenn dass hier jemand liest der seit 15 Jahren "glücklich" verheiratet ist, wird selbst diese Person zugeben müssen dass es so ist. Eine gut funktionierende Beziehung gibt es nur dann, wenn man gemeinsam durch Höhen und Tiefen der Liebe gegangen ist. Wenn man am Boden und im Siebten Himmel war. Wenn man die Liebe verflucht, verteufelt und ihr gedankt hat xD
Die Parteien einer Beziehung sind zu Anfang IMMER rohe Diamanten die einfach erst geschliffen werden müssen. Man muss sich in der Beziehung sprichwörtlich "aneinanderreiben" um die Unebenheiten zu beseitigen. Dann... kann man Glücklich sein...
...so und die offene Frage lautet nun: Warum dass alles mitmachen? Warum diese Schwierigkeiten auf sich nehmen, durch die Hölle gehen und gleichermaßen im Himmel schweben?
Weil Liebe einfach unersetzbar ist, und es ist ein Privileg sie erleben zu dürfen, selbst wenns nur einmal im Leben so kommt, muss man nicht trauern, sondern froh sein, so eine unglaubliche Erfahrung gemacht zu haben :) Denn das Glück der Liebe kann leider schneller vergehen als uns lieb ist. Wir sind Menschen, und wir sind nicht unverwundbar oder gar unsterblich :D
Uff ich hoffe ich war nicht zuuuu philosophisch und hab hier grad kein RIESEN-Fass aufgemacht xD
Jedenfalls, legt los mit dem Posten wenns euch interessiert :D
Und verdammt nochmal geht raus und fangt an zu Leben (& lieben) hehe :p
~Kvote
Haha danke xD Aber noch ist es ja nicht soweit, erst in etwa 3-4 Monaten ^_^ Je nachdem wies mit der Planung der Dinge läuft :D
Erstmal Gratz zur Verlobung und baldigen Hochzeit ^_^
Aber wie? Etwa in 3-4 Monate? Habt ihr noch keinen festen Termin? ich kenne Paare die hatten den schon direkt am Tag der Verlobung festgelegt und alles recht fix festgemacht.
Und selbst bei meiner Hochzeit waren die meisten geschockt, dass wir es grad mal 6 Monate vorher bestimmt haben, wann und wo die Hochzeit stattfinden wird :D
Wird nur Standesamtlich geheiratet oder auch Kirchlich?
Und verdammt nochmal geht raus und fangt an zu Leben (& lieben) hehe :p
Ach keine Sorge, man kann auch hier im Forum bleiben und sich verlieben, die Paare kann man schon gar nicht mehr zählen, die inzwischen dank dem Forum zueinander gefunden haben. Und inzwischen sind einige davon schon verheiratet :)
Mir fallen, mit meiner eigenen eingerechnet, 3 Hochzeiten ein, die aus Forenbeziehungen entstanden sind ^^
@ Jaina :)
Haha xD Also dann auch Glückwunsch von mir (nachträglich) ^_^
Bei uns wars nich ganz so einfach weißt du xD Erst war nicht klar, ob es dieses Jahr noch klappt, und dann doch ^^ Das RL ist manchmal ne ganz schön komplexe Sache xD
Und ja, erstmal Standesamtlich ^^ Wir wollens bei der Kirchlichen Trauung krachen lassen mit allem drum und dran, müssen aber noch drauf spaaren xD
Bei uns hats zwar nicht hier im Forum gefunkt, aber anderswo im WWW ^^
Das mit dem Rausgehen... war eher so ne Metaffer xD keiner muss oder soll raus o.o xD Ich meinte einfach nur das die Leute keine Angst haben sollen sich zu verlieben und zu leben *_* hehe
3 Hochzeiten o.o holla! Da hat das MMX ja echt ne interessante Geschichte :D Ich bin ja erst seit 5 Jahren hier registriert xD das Ganze is wohl einfach an mir vorbei gegangen weil ich leider kaum einen hier sozusagen kenne ^_^ Nur ein paar wenige Schreiberlinge hier kenne ich aus der Forenwelt oder persönlich schon seit jahren ^-^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.