Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lounge 101™
David Nassau
11.12.2010, 19:18
Puh, heute ist das Wetter ja wieder extremst schlimm.. der Wind ist unglaublich, hat sicher schon -10°.
Was die Weihnachtsgeschenke betreffen.. mindestens eine Kleinigkeit muss schon drin sein, so sehe ich das zumindest..und so mach ich das auch.
Meiner Mutter besorge ich eine CD, die sie sich wünscht.. meinen Vater werde ich mal zum Essen einladen.. meine Schwester und ihr Freund bekommen ebenso eine Kleinigkeit, genauso wie mein Stiefvater, Stiefmutter, Stiefbruder und meine Oma. Wie teuer das Geschenk ist, zählt nicht, Hauptsache es kommt vom Herzen, und das tut es auch. Und die 10€ pro Geschenk gebe ich gern aus (:
Puh, heute ist das Wetter ja wieder extremst schlimm.. der Wind ist unglaublich, hat sicher schon -10°.
Also bei uns ist es relativ angenehm, dafür aber matschig wie Sau wodurch ich vorhin nasse Schuhe hatte.
Hab aber mit ein paar Typen ein paar Stunden Munchkin gespielt. War ganz unterhaltsam, wenngleich etwas einseitig, da bis auf ein einziges Mal ständig der selbe gewonnen hat, selbst als ich ihn einmal mit 2 Monstern die ingesamt Lv 39 hatten getötet habe o.o
http://www.youtube.com/watch?v=0Q2zL2cClLM&feature=related
Jetzt habe ich Ösis wieder gern xD
Jetzt habe ich Ösis wieder gern xD
Fandest du das so lustig? xD
Fandest du das so lustig? xDDas - und der Akzent ist so niedlich x3
Gosh, ich muss mal wieder S4 mit euch spielen, ich hab schon Ösi Entzug.
Das - und der Akzent ist so niedlich x3
Bei mir geht nix mehr in S4. Ich habe Gendrek gestern schon meine Leidensgeschichte geschildert.....=(
Aber zumindest in TS kann ich noch. Nicht ganz Ösi-Entzug also.....^^
Icetongue
12.12.2010, 14:18
Das - und der Akzent ist so niedlich x3
Der gute Ave hat leider im Moment keinen Internetzugang, das heisst es bliebe nur noch Lynx für die Ösi-Quote übrig und bei mir sähe es ab dem 16. wahrscheinlich schlecht aus was Internet angeht. Du musst mal bescheid sagen wann du wieder kannst. :O
Und Kääl, du bist doch garkein Ösi. Du bist Bayer. :O
Der gute Ave hat leider im Moment keinen Internetzugang, das heisst es bliebe nur noch Lynx für die Ösi-Quote übrig und bei mir sähe es ab dem 16. wahrscheinlich schlecht aus was Internet angeht. Du musst mal bescheid sagen wann du wieder kannst. :O
Und Kääl, du bist doch garkein Ösi. Du bist Bayer. :O
Na und? Nur weil Karl in Norddeutschland wohnt (oder irgendwo da zumindest) und ich Bayer bin, heißt es noch lange nicht, dass auch ich es ziemlich cool finde, wie die Österreicher reden. Besonders bei Ave merkt man es ja ziemlich gut.^^
Und im TS schaut Lynx ja anscheinend manchmal vorbei.^^
Auge des Sterns
12.12.2010, 17:23
Und ich habe die Stimme eines Echsenmenschen laut Gendrek. Schade, dass die Zeiten, die ich am PC sitze, für S4 unpraktisch sind. Immer kommt was dazwischen. -,-
Ich würde mal hoffen, dass in den Ferien mal die Chance besteht.
Icetongue
12.12.2010, 17:34
Na und? Nur weil Karl in Norddeutschland wohnt (oder irgendwo da zumindest) und ich Bayer bin, heißt es noch lange nicht, dass auch ich es ziemlich cool finde, wie die Österreicher reden.
:O
Wir sollten uns alle im TS treffen und gemeinsam unseren Stimmen lauschen. :D
:O
Wir sollten uns alle im TS treffen und gemeinsam unseren Stimmen lauschen. :D
Dabei! =)
Im Januar könnt ihr wieder mit mir rechnen, meine Klausurenzeit endet kurz vor Weihnachten.
Aber in den TS könnt ich mich mal wieder gesellen :3
Sag mal ne Zeit, Ice.
Icetongue
12.12.2010, 18:55
Sagt ihr mir einfach bescheid. Ich hab grad noch ein wenig was zu tun. Übermorgen Klausur und so. :/
Sagt ihr mir einfach bescheid. Ich hab grad noch ein wenig was zu tun. Übermorgen Klausur und so. :/
Ich bin erst nächstes WE wieder da. =/
Ist schon witzig, wenn es frühs so kalt ist, dass selbst das Auto, was gerade mal ein Jahr alt ist, nicht gleich anspringt. Außerdem, sieht man mal wieder, was die Leute aus dem letzten Winter gelernt haben: es werden wieder mehr Schlaglöcher
Ist schon witzig, wenn es frühs so kalt ist, dass selbst das Auto, was gerade mal ein Jahr alt ist, nicht gleich anspringt. Außerdem, sieht man mal wieder, was die Leute aus dem letzten Winter gelernt haben: es werden wieder mehr Schlaglöcher
Ich kenne haargenau diese Geschichte auch, weil ich gestern in der Früh zur Schule fahren durfte. Mit dem Unterschied, dass mein Auto 15 Jahre alt ist. XD
Leute, ich bin etwas enttäuscht über die mangelnde Resonanz auf die Kalenderbeiträge. Viele User haben sich teilweise unter Zeitdruck eine Menge Mühe gemacht um euch täglich zu beglücken. Es ist schon traurig, wenn zu vielen gar nichts gesagt wurde und zum Rest nur Recht spärlich. Da stellt sich mir die Frage, ob ihr überhaupt einen Kalender ohne Schoko wollt :/
Leute, ich bin etwas enttäuscht über die mangelnde Resonanz auf die Kalenderbeiträge. Viele User haben sich teilweise unter Zeitdruck eine Menge Mühe gemacht um euch täglich zu beglücken. Es ist schon traurig, wenn zu vielen gar nichts gesagt wurde und zum Rest nur Recht spärlich. Da stellt sich mir die Frage, ob ihr überhaupt einen Kalender ohne Schoko wollt :/
Die User interessieren sich kaum noch für die ganzen Sachen, die wollen alles hinterher getragen bekommen, anstatt selber mit zuwirken, das ist nunmal die neue Generation hier im Forum, entweder akzeptiert man dies und man setzt imemrnoch jedes Jahr einen Kalender auf und freut sich darüber, das zumindestens eine Handvoll sich darüber freut oder aber man reagiert so enttäuscht wie du, aber dann sollte man es nicht nochmal machen, die enttäuschung wird von Jahr zu Jahr nur noch größer : /
Und das ist vielleicht dnan der Punkt wo man sich selber eingestehen muss, das es vielleicht für das nächstes Jahr nichts mehr bringt einen zu machen!
Stimmt schon, war ein wenig faul, was Kommentare angeht (und da nennen mich einige tatsächlich Spammer). Muss allerdings sagen, dass ich besonders gegen Ende hin, direkt gesagt, keine Zeit hatte.
Also mir hats gefallen. :D
Ist doch immer irgendwie so. Wenn die Leute nichts sagen, war es absolut perfekt! Keine gute Kritik, es gibt nichts, was man besser machen könnte. Natürlich spielt die Faulheit auch eine Rolle, aber das ist ja wohl nur ein verschwindend geringer Anteil. =D
Uh. Dabei muss ich mir noch dein Video vom 21. ansehen. Mach ich jetzt. =)
Ähnlich wie bei Makerspielen. Je besser das Spiel ist, desto weniger Beiträge werden dazu geschrieben. Es sei denn es gibt vorher einen riesigen Hype. Und soweit ich weiß gab es keinen Hype, was die Kalenderbeiträge betrifft. Ich hatte jedenfalls erst nach den ersten fünf Tagen davon mitgekriegt.
Whiz-zarD
29.12.2010, 18:24
Die User interessieren sich kaum noch für die ganzen Sachen, die wollen alles hinterher getragen bekommen, anstatt selber mit zuwirken, das ist nunmal die neue Generation hier im Forum, entweder akzeptiert man dies und man setzt imemrnoch jedes Jahr einen Kalender auf und freut sich darüber, das zumindestens eine Handvoll sich darüber freut oder aber man reagiert so enttäuscht wie du, aber dann sollte man es nicht nochmal machen, die enttäuschung wird von Jahr zu Jahr nur noch größer : /
Man sieht wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Nicht mal zu den neuen Smilies kamen viele Reaktionen. Das hätte ich allerdings erwartet. :D
Auge des Sterns
30.12.2010, 17:24
Unsere alten neuen Smileys.:D
Und ich habe glaub ich im Adventskalender im RPG-Atelier diese Aktion gelobt. Denn dieses war sowas von :A, dass ich die ganze Zeit nur :D konnte.
Leider vermisse ich immer noch Enton:\, aber dafür habe ich Cherrys Smileypage ja noch.:)
Vielleicht müssen wir dei Lounge nur etwas mehr aufpeppen um mehr Reaktion zu erlangen. Mal schauen, ob man was zum Kummerkasten, der Wutschachtel usw. noch ergänzen kann.;)
Glannaragh
31.12.2010, 12:36
Nicht mal zu den neuen Smilies kamen viele Reaktionen. Das hätte ich allerdings erwartet. :D
Autsch! Entschuldigung, Ranmaru, das tut mir echt leid!
Ich hatte im OT- und Adventskalenderthread der Taverne etwas dazu geschrieben, aber es ist wohl nicht weit darüber hinausgekommen. Hätte ich mir eigentlich auch denken können.
Wie dem auch sei: Ich freu mich wie ein dicker Sittich über die neuen, alten Smilies :D. Danke, daß ihr sie wieder eingebaut habt. So, jetzt weißt du's. ;)
Autsch! Entschuldigung, Ranmaru, das tut mir echt leid!
Ach, mach mal keinen großen Hehl drum. Ich bin da keinem böse wegen … ich hatte nur irgendwie einen Aufschrei im L&K erwartet, der dann ausgeblieben ist. Letztendlich find ich’s ganz gut so, daß einige Sachen eher gemäßigt aufgenommen werden. Ein gutes Zeichen für zukünftige Änderungen und so. :D
Frohes neues Jahr euch allen. =)
Zum Adventskalender muss ich sagen, dass er durchaus gelungen war, klar sagte nicht jedes Türchen mir zu (die Smileys lassen mich eigentlich recht kalt^^), dafür empfand ich aber das Interview als echtes Highlight. Dickes Lob an Shadow Snake und Layana und natürlich auch das "Opfer" Ranmaru. ;) Das Interview war echt unterhaltsam (und ich bin eh ganz im Allgemeinen ein Fan der Interviews, unabhängig davon ob ich den User kenne oder nicht). :A
http://www.youtube.com/watch?v=wfu16P5dQo8
Ich gehe zu, ich höre den Unterschied da auch nicht mehr raus, aber irgendwie fühlt es sich dekadent an … :hehe:
http://npshare.de/files/03f7a62a/ossum1.png
http://npshare.de/files/9aad8a95/ossum2.png
(Ja, das ist ein Lied. Hotel California von den Eagles. 24/96! :D)
treeghost
04.01.2011, 00:20
Für sieben Minuten ist das doch nichts schlimmes, vorallem bei ALAC Dateien. Die größte FLAC Datei die ich bis jetzt hatte war von Genesis - Land of Confusion mit 80 mb.
Ich muss sagen ich kann kaum den Unterschied raushören. :/
Land of Confusion ist doch auch fast fünf Minuten lang. Da sind 80 MB doch noch human. Ich hab hier noch ein 24/96 von Black Sabbath mit Paranoid, das hat 84 MB. :D
Btw, dann ist schonmal Sonnenfinsternis, und dann sieht man nichts, weil alles bewölkt ist. Was ein Scheiß.
Einheit092
11.01.2011, 16:47
Der Lounge fehlen eineutig Atraktionen, wie z.B ne Wahl.
"Wer hatte die besten Avatare 2010?" mit 1653 Wahlmöglichkeiten. 8D
"Wer hatte die besten Avatare 2010?" mit 1653 Wahlmöglichkeiten. 8D
Mach doch :P
Wär natürlich auch mal was: eine Aktion normaler User für User (normal: alle ohne Sterne und alle mit grauen Sternen)
Mach doch :P
Wär natürlich auch mal was: eine Aktion normaler User für User (normal: alle ohne Sterne und alle mit grauen Sternen)
Das war 'n Vorschlag an Einheit. XD
Das war 'n Vorschlag an Einheit. XD
Das war eigentlich dein Stichwort :P
Es heißt "Initiative ergreifen" ;)
Einheit könnte ja auch einen RP-Thread für die Lounge "moderieren", also praktisch soeiner, wie der, in den wir gerade schreiben (siehe ältere Seiten xD)
Das war eigentlich dein Stichwort :P
Es heißt "Initiative ergreifen" ;)
Und ich dachte, es heißt "Ladies first." =(
Einheit könnte ja auch einen RP-Thread für die Lounge "moderieren", also praktisch soeiner, wie der, in den wir gerade schreiben (siehe ältere Seiten xD)
Das möchte ich sehen. :D
Heißt das, ich darf da nicht mitmachen, oder wie? :O
Admins sind keine normalen User. :O
"eine Aktion normaler User für User"
User = Staff \bigcup Nicht-Staff
normaler User \in Nicht-Staff
Oder auf deutsch: mitmachen ja, organisieren nein ;)
(warum sieht die Schrift im Tex-Mode eigentlich so schrecklich aus???)
Einheit092
12.01.2011, 13:57
Wie genau meint ihr das mit dem RP Thread, ala Inelukis Geburtstag oder wie?
Kann ein normaler User überhaupt Umfragen erstellen?
Ich dachte eigendlich an die User-des-Jahres Wahlen.
Ich dachte eigendlich an die User-des-Jahres Wahlen.
He, das ist unser Aufgabenbereich. Gedulde dich nur noch ein Weilchen. ;)
Kann ein normaler User überhaupt Umfragen erstellen?
http://imagesload.net/img/Umfrage.PNG
Ich anscheinend schon, da ich mehr als 4500 Posts habe.
@Ranmaru: Eigentlich seltsam. Zählt für solche Funktionen eigentlich der Counter oder die tatsächliche Postanzahl? Wenn letzteres tatsächlich zählen sollte, bin ich etwas verwirrt. :O
Ich meinte das, was eine Zeit lang im Lounge-Thread los war xD
Kann ein normaler User überhaupt Umfragen erstellen? Da stehts:
http://www.multimediaxis.de/threads/90417-Neu-bei-MX-Promotionen!?p=1672061&viewfull=1#post1672061 (http://www.multimediaxis.de/threads/90417-Neu-bei-MX-Promotionen%21?p=1672061&viewfull=1#post1672061)
Einheit092
13.01.2011, 12:26
Also nein.
Also nein.
Doch, aber erst ab 4.500 Posts und einem Jahr Forenzugehörigkeit. ;)
Lichtdrache
13.01.2011, 14:10
Die lounge ist ruhiger als das spamQFRAT und das ist auch gut so will ja kein 2tes QFRAT haben.
Die lounge ist ruhiger als das spamQFRAT und das ist auch gut so will ja kein 2tes QFRAT haben.
Jo.
Linux hat mir heute mal wieder gezeigt, dass es ebenfalls in der Lage ist, die eigenartigsten Sachen anzustellen:
Wollte seit längerer Zeit mal wieder ein Backup meiner Dateien machen und da ich auf Linux arbeite, befinden sich dort entsprechend auch die zu sichernden Dateien. Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die bis dato immer auf Linux 1A funktioniert hat. Als ich sie jedoch anschloss, tat sich erstmal gar nichts. Irgendwann erschien dann wie immer das entsprechende Symbol auf dem Desktop, aber der Ordner ließ sich nicht öffnen. Hab also zig mal neugestartet, auf Windows nochmal probiert (wo sie funktionierte), wo ich allerdings die Daten auf Grund "fehlender Schreibrechte???" nicht von Linux auf die Partition zugreifen konnte (kam dann auch auf der Externen, als ich wieder auf Linux war), weshalb die Daten auch nicht auf Windows verschiebbar waren. Bin wieder zu Linux gewechselt und hab google angeschmissen, ewig viele Threads durchgelesen, zig Sachen ausprobiert, alles nichts gebracht.
Dann hab ich irgendwann nochmal die externe Festplatte entfernt und neu angeschlossen und plötzlich ging es wieder????????
Seitdem hab ich auch wieder Schreibrechte von Linux auf meine Windows-Partition und ich hab immernoch keine Ahnung, warum und wieso xDDD
Seitdem hab ich auch wieder Schreibrechte von Linux auf meine Windows-Partition und ich hab immernoch keine Ahnung, warum und wieso xDDD
Gratz. :A
Aber wieso arbeitest du auf Linux? Bei meiner Schwester macht es nämlich auch jede Menge Probleme (vor allem, wenn man Windows auf Linux laufen lässt. Wtf? xD)
Aber wieso arbeitest du auf Linux? Bei meiner Schwester macht es nämlich auch jede Menge Probleme (vor allem, wenn man Windows auf Linux laufen lässt. Wtf? xD)
Liegt daran, dass Windows (bzw. Microsoft) sich nicht sonderlich darum schert, mit den Linux-Distries zu kooperieren, wieso auch? Microsoft will ja mit seinen lizenzpflichtigen Produkten Geld verdienen. Eine relativ gute Lösung wäre zumindest VirtualBox, oder VMware auf Linux laufen zu lassen, um dort Windows zu installieren.
Der Grund, weshalb ich mit Linux arbeite ist einfach: es bietet studientechnisch ziemlich viele nützliche Funktionen und lässt auch gewisse Experimente zu, die unter Windows nicht ohne weiteres möglich wären. Außerdem lässt es sich mMn besser customisieren (komisches Wort, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine xD)
Welche Distri benutzt sie denn, wenn ich fragen darf?
Der Grund, weshalb ich mit Linux arbeite ist einfach: es bietet studientechnisch ziemlich viele nützliche Funktionen und lässt auch gewisse Experimente zu, die unter Windows nicht ohne weiteres möglich wären. Außerdem lässt es sich mMn besser customisieren (komisches Wort, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine xD)
Was meinst du mit "gewisse Experimente"? Nenn mal ein Beispiel.
Welche Distri benutzt sie denn, wenn ich fragen darf?
Da bin ich jetzt überfragt. :O Ich kann mal fragen, wenn du meinst.
Was meinst du mit "gewisse Experimente"? Nenn mal ein Beispiel.
Naja, auf Linux kann man sehr leicht einfach mal die Hardware direkt ansprechen, was bei Windows nicht geht. Zumindest nicht, ohne weiteres.
Da bin ich jetzt überfragt. :O Ich kann mal fragen, wenn du meinst.
Ich würde ja auf openSUSE tippen, ist ja im Heimanwenderbereich ziemlich weit verbreitet.
Naja, auf Linux kann man sehr leicht einfach mal die Hardware direkt ansprechen, was bei Windows nicht geht. Zumindest nicht, ohne weiteres.
Ah, verstehe.
Ich würde ja auf openSUSE tippen, ist ja im Heimanwenderbereich ziemlich weit verbreitet.
Exakt. Kennst du dich damit aus?
Exakt. Kennst du dich damit aus?
Warum arbeitet sie überhaupt mit Linux, wenn sie sich nicht damit auskennt? xD
Ich selber bin im Grunde immernoch in der Einarbeitungszeit (benutzte allerdings Ubuntu, macht aber scheinbar keinen großen Unterschied), hab so Mitte September damit angefangen. Allerdings könnte ich notfalls immer noch auf Win7 ausweichen, das ich parallel installiert habe (müsstest du ja bereits auf der NATO gesehen haben xD). Auskennen von daher eher nein, aber ich arbeite dran. xD
He, das ist unser Aufgabenbereich. Gedulde dich nur noch ein Weilchen. ;)
Sind die schon in Planung?
Mal so allgemein: wer hegt noch Interesse an diesem Thread hier? Der melde sich hier mal. Danke! ^^
Sind die schon in Planung?
So wie die letzten Jahre auch ...
Einheit092
29.01.2011, 15:42
*sich nicht meld*
So wie die letzten Jahre auch ...
Ah, ok.
*sich nicht meld*
Die Tatsache, dass du hier einen Post erstellt hast, steht im Widerspruch zu deiner Aussage. Da ich aber nur von den Posts ausgehe, ist deine Aussage 1. falsch und 2. ohnehin überflüssig ;)
Und 3. wäre sie nur dann wahr, wenn du sie nicht gegeben hättest, außer du hattest von Anfang an eh nur vor, deinen Post-Counter um 1 zu erhöhen (wonach es mir hier eindeutig aussieht xD)
Prinzipiell hätte ich natürlich Interesse daran, dass der Thread weiterexistiert. Allerdings lebt ein Thread auch von mehr als nur der Aktivität einiger weniger User.
Prinzipiell hätte ich natürlich Interesse daran, dass der Thread weiterexistiert. Allerdings lebt ein Thread auch von mehr als nur der Aktivität einiger weniger User.
Stimmt schon. Ich will auch, dass der Thread weiterexistiert, weil irgendwie zu jedem Forenteil so ein Thread gehört. Wäre schade, wenn der aussterben würde.
(@R.F.: Deinen Gedanken, den du bei diesem Post haben wirfst, verwirfst du besser. Der passt nämlich hinten und vorne nicht. :D)
(@R.F.:Deinen Gedanken, den du bei diesem Post haben wirfst, verwirfst du besser. Der passt nämlich hinten und vorne nicht. :D)
Welcher Gedanke sollte mir denn da kommen?
Ich will nur wissen, ob es sich überhaupt lohnt, den Thread hier immerwieder hochzuholen, bzw. ob es überhaupt noch Personen gibt, die hier reinposten würden ;)
Welcher Gedanke sollte mir denn da kommen?
Dein Standardgedanke bei jedem einzelnen Post von mir. Du weißt schon, welchen.
Teilweise, finde ich, fehlt dem Thread hier ein wenig der Leitfaden. So ein bisschen ein allgemeines Thema oder so.
Dein Standardgedanke bei jedem einzelnen Post von mir. Du weißt schon, welchen.
Nein?
Teilweise, finde ich, fehlt dem Thread hier ein wenig der Leitfaden. So ein bisschen ein allgemeines Thema oder so.
Ein allgemeines Thema gibts ja, das Problem liegt eher darin, dass niemand hier reinpostet, die Leute gehen da lieber in den QFRAT, oder die Taverne.
Hast du übrigens schon die tolle neue Datei gesehen, die ich hochgeladen habe? xD
Hast du übrigens schon die tolle neue Datei gesehen, die ich hochgeladen habe? xD
Ja. Dieses Crack-Dingsda?
Ja. Dieses Crack-Dingsda?
Das hat nichts mit Cracks zu tun ;)
Die macht was ganz anderes, sie verhindert in gewisser Hinsicht sogar, dass du was cracken kannst. xD
Auge des Sterns
30.01.2011, 21:14
Habe ich Crack gehört?!
http://26.media.tumblr.com/tumblr_laxbudTzHp1qd1ge0o1_500.jpg
Edit:
Mir fiele noch ein Thread für die Lounge ein, wo die User erklären, woher sie ihre Namen haben. Dann hätten wir zumindest mal etwas neues. Irgendwelche Resonanz?
Mir fiele noch ein Thread für die Lounge ein, wo die User erklären, woher sie ihre Namen haben. Dann hätten wir zumindest mal etwas neues. Irgendwelche Resonanz?Tut mir Leid, aber die Taverne ist dir da etwa 6 Jahre (http://www.multimediaxis.de/threads/82174-Ursprung-eures-Nicknames) zuvor gekommen. :D
Auge des Sterns
30.01.2011, 21:46
Das wäre auch mal zu schön gewesen, wenn wir mal eine Idee für unsere Lounge hätten, die was bringt. Der Staub setzt schon langsam an einigen Tischen an.
Genug zu den Metaphern, wir müssen wohl noch eine Kiste erfinden.
Edit:
Ich finde den Träume-Thread nach wie vor total toll! <3
Das war aber eine Ausnahme meinerseits. Alles andere führt zu einem Epic Fail, da ich kaum originelle Ideen habe, die nicht mit Säugetieren zu tun haben.
Das wäre auch mal zu schön gewesen, wenn wir mal eine Idee für unsere Lounge hätten, die was bringt.
Ich finde den Träume-Thread nach wie vor total toll! <3
Das war aber eine Ausnahme meinerseits. Alles andere führt zu einem Epic Fail, da ich kaum originelle Ideen habe, die nicht mit Säugetieren zu tun haben.
Also, ich habe schon eine Idee, nur muss ich vorher erstmal in der passenden Stimmung sein. xD
Auge des Sterns
03.03.2011, 17:53
Mir fiele eine weitere Idee ein. Ähnlich wie R.F.s Farbdose, nur dass ein Wort vorgegeben wird....
Und wer hatte die Idee vor mir?
Mir fiele eine weitere Idee ein. Ähnlich wie R.F.s Farbdose, nur dass ein Wort vorgegeben wird....
Mach es doch einfach. :D
Auge des Sterns
03.03.2011, 17:58
Mach es doch einfach. :D
Existiert ein solcher Thread noch nicht? Gut, dann mache ich mal was.
Existiert ein solcher Thread noch nicht? Gut, dann mache ich mal was.
Ich habe keine Ahnung, wenn ich mal ehrlich bin. Aber vielleicht wird das ja der neue Renner. :D
Zombiethread returns (die wievielte ist das jetzt? xDDD)
Irgendwie schafft er es immerwieder zu sterben und einige Zeit später wiederbelebt zu werden xDD
(andererseits ist der hier eh bald voll xD)
Mach doch. Vielleicht wirds ja im Gegensatz zu meinem kein Flopp xD
Zombiethread returns (die wievielte ist das jetzt? xDDD)
Irgendwie schafft er es immerwieder zu sterben und einige Zeit später wiederbelebt zu werden xDD
Wollen wir nicht wieder mit einem allgemeinem Thema starten? xD
Icetongue
03.03.2011, 18:12
xDDD
xDD
xD
xD
xD
http://npshare.de/files/dc6ca0f2/enton15.gif
Ja, ich benutz den gerne, aber du hast natürlich Recht...Ich wollte eh schon seit einiger Zeit aufhören, Smileys zu benutzen. Nicht, dass sie mir nicht gefallen, aber scheinbar werden dann wenigstens manche Posts ernster genommen. So ward es zumindest in einer alten Prophezeiung überliefert.
Siehste? Bei mir werden Smileys wenigstens gezielt eingesetzt.
Und schon haben wir unser Thema.
Btw. Du hättest bei 4000 Posts aufhören sollen zu posten. ich hätte dann ein nettes Bildchen von deinem Hundi gemacht. Soll ich's noch nachschieben?
Also zu diesen "Farben/Wort-Geschichtenschreibethreads" kann ich nur sagen, dass ich die Idee genial finde. Bei den Farben habe ich das Problem, dass z.B. die jetzige Farbe in mir nix kreatives auslöst:D
Und bei dem Wort Thread habe ich schon die letzte Geschichte geschrieben.
Wobei ich mich aber auch frage, ob die Threads nicht besser im Atelier aufgehoben wären.
Edit: Yeah cooler Sonderstatus, jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nicht mehr posten will, weil ich den gerne behalten würde^^'
Edit: Yeah cooler Sonderstatus, jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nicht mehr posten will, weil ich den gerne behalten würde^^'
Für jeden neuen Post den du erstellst lösche einen alten von dir, dann behälst du den Status :) so haben es einige damals mit den 666 Status gemacht ^^
Aldinsys
06.03.2011, 13:31
Für jeden neuen Post den du erstellst lösche einen alten von dir, dann behälst du den Status :) so haben es einige damals mit den 666 Status gemacht ^^
Aber es winken noch so viele schöne Sonderränge. :)
Woher stammt eigentlich dein Avatar, Mrs. Jones?
Erinnert mich an Tanemura und macht mir gerade Lust auf ihre Werke.
Aber es winken noch so viele schöne Sonderränge. :)
Naja wie man es nimmt, ich mochte die Sonderränge nie so wirklich bis auf police call wegen den blauen Sterne ^^
Woher stammt eigentlich dein Avatar, Mrs. Jones?
Erinnert mich an Tanemura und macht mir gerade Lust auf ihre Werke.
Jo ist richtig stammt von Arina Tanemura, ist ein Bild von Kamikaze Kaito Jeanne :)
Die schönen Posts. :(
Die müssen doch der Nachwelt überliefert werden! :O
Icetongue
06.03.2011, 15:05
Oder sie haben ihre Posts in den damaligen Sumpf verlegt und andere Leute darauf hingewiesen. Da fällt mir nur eine Höllenwache ein, die das gemacht hat.
Ne, meine alten Posts zu löschen ist nix für mich, da poste ich lieber weiter und hoffe auf Sonderränge, die ich nocht nicht hatte:D
Auge des Sterns
07.03.2011, 12:14
Ne, meine alten Posts zu löschen ist nix für mich, da poste ich lieber weiter und hoffe auf Sonderränge, die ich nocht nicht hatte:D
Dito
Außerdem will ich auch mal Deus werden, damit ich mir einen eigenen Rang geben kann. Ist ja nicht so, dass jeder Rang zu mir passen würde (Drachentöter schon gar nicht). Die 10.000 Posts werden sicherlich mal zusammenbekommen, aber wahrscheinlich erst in 4 Jahren, wenn ich fleißig weiter poste. Davor muss ich hoffen, dass die anderen User meinen Rang temporär mal ändern lassen wollen und eine Umfrage starten.
Dito
Außerdem will ich auch mal Deus werden, damit ich mir einen eigenen Rang geben kann. Ist ja nicht so, dass jeder Rang zu mir passen würde (Drachentöter schon gar nicht). Die 10.000 Posts werden sicherlich mal zusammenbekommen, aber wahrscheinlich erst in 4 Jahren, wenn ich fleißig weiter poste. Davor muss ich hoffen, dass die anderen User meinen Rang temporär mal ändern lassen wollen und eine Umfrage starten.
#vote for next Mogerator.
Endlich habe ich meine beiden Stimmen fürs nächste Mal zusammen. :A
Da will ich nicht wissen, wer die andere Stimme kriegt, das einzige, das für mich klar ist, ist die Tatsache, dass ich in den nächsten Wahlen (sofern sie überhaupt noch stattfinden) nicht antreten werde.
@Spamming:
3000 Posts, dann kann man eigene Threads schließen, der Rest danach ist mir ziemlich egal.
Wo das hier schon zur Sprache kommt: Was hat es mit den Mogeratoren eigentlich auf sich?
Und kommt das jetzt sehr doof rüber, dass ich sowas frage?
Grüße,
Kristallfeder (die sich nicht wundern sollte, dass sie als kaum aktiver User nichts vom hiesigen Forenleben mitbekommt. >_< )
Da will ich nicht wissen, wer die andere Stimme kriegt, das einzige, das für mich klar ist, ist die Tatsache, dass ich in den nächsten Wahlen (sofern sie überhaupt noch stattfinden) nicht antreten werde.
Wieso nicht?
Leuchtdrache freut sich sicherlich darüber, wenn du wieder mit ihm antrittst. xD
@Spamming:
3000 Posts, dann kann man eigene Threads schließen, der Rest danach ist mir ziemlich egal.
Noch 261. Gogogo! :)
Wobei ich mich ja immer noch frage, wie das jetzt mit den Promotionen und den echten/falschen Postcountern ist. Hat mir Ranmaru immer noch nicht beantwortet. xD
Auf gut deutsch: Würdest du die Promotion "Eigene Threads schließen" bekommen, wenn ich dir z.B. 261 Posts abgeben würde?
@Kristallfeder: Das sind temporäre Moderatoren (meistens im QFRAT), die von den Usern gewählt werden und anschließend gegeneinander antreten müssen (Wahlwerbung in einem Thread).
Wenn das dir zu schwammig ausgedrückt ist, siehe hier (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm) nach. :)
Icetongue
07.03.2011, 20:10
Wo das hier schon zur Sprache kommt: Was hat es mit den Mogeratoren eigentlich auf sich?
Mogeratoren sind im Grossen von der Userschaft gewählte Moderatoren auf Zeit. Der Mogerator hat dann für einen Monat Mogeratorenrechte und -Pflichten im QFRAT und gibt in der Regel auch sein bestes um für Unterhaltung zu sorgen.
Auf gut deutsch: Würdest du die Promotion "Eigene Threads schließen" bekommen, wenn ich dir z.B. 261 Posts abgeben würde?
Theoretisch ja.
Wieso nicht?
Leuchtdrache freut sich sicherlich darüber, wenn du wieder mit ihm antrittst. xD
Also eines muss ich natürlich einräumen:
Bei Teamwahlen würde ich dann doch drüber nachdenken und wenn Lichtdrache sich gebessert hat, dann würde ich vielleicht auch wieder mit ihm ein Team bilden. (trau ich ihm zu viel zu?)
Alleine wär ich auf jeden Fall aufgeschmissen.
Ich bedanke mich für die Antworten. *verneig* ;)
Also eines muss ich natürlich einräumen:
Bei Teamwahlen würde ich dann doch drüber nachdenken und wenn Lichtdrache sich gebessert hat, dann würde ich vielleicht auch wieder mit ihm ein Team bilden. (trau ich ihm zu viel zu?)
Oh, dann sollte ich doch noch mal über eine Nominerung von AudeS nachdenken, wenn es eventuell wieder Teamwahlen gibt und du daran teilnimmst. Ich tu's mir auf jeden Fall nicht mehr an.^^
Alleine wär ich auf jeden Fall aufgeschmissen.
Kann ich nachvollziehen. Ich kam mir auch damals ganz schön alleine vor, als ich in der Lounge kandidiert habe, mit Konkurrenten wie Ice und Turgon.^^
Don kam sich sicher ohne mich bei der Teamwahl auch ziemlich einsam vor. Deswegen schulde ich ihm noch was. :O
Theoretisch ja.
Ah, verstehe. Danke für die schnelle Antwort. :)
Shadow Snake
07.03.2011, 20:24
Und kommt das jetzt sehr doof rüber, dass ich sowas frage?
Nein. Der Mogerator ist etwas sehr MMX Spezifisches, das kann man nicht von Grund auf wissen.
Falls noch weitere Fragen bezüglich des Forenlebens bestehen, kannst du dich abgesehen vom Nachfragen in Threads wie z.B. hier auch jederzeit direkt an die Guardian Forces wenden. Jeder von uns wird dich sicherlich mit Engelsgeduld in die tiefsten Eigenarten des Multimediaxis einführen. ;)
Für solche Dinge sind wir da.
Auge des Sterns
07.03.2011, 20:25
Ein Team wäre sicherlich auch für mich als Mogerator sinnvoll. Allerdings solltet ihr abwiegen, ob ich geeignet bin. Ich denke mal, dass ich das ein oder andere Threadchen hätte und auch jede Menge herzlicher Liebe (für Tiere).
Ich würde am liebsten mit Aventor oder R.F. im Team arbeiten. Natürlich gingen Karl, Kael und Icetongue als Wahlpartner auch in Ordnung.
Natürlich gingen Karl, Kael und Icetongue als Wahlpartner auch in Ordnung.
Ob die auch kandidieren, ist die andere Frage. Ich sicherlich nicht. Und bei Ice bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob der nochmal kandidieren will.......ich meine, er hat mal erwähnt, dass er nicht mehr will...
T.U.F.K.A.S.
07.03.2011, 20:33
Ich kandidier gerne! Mit Lichtdrache! Und ich würde auch Lynx nehmen (irgendwer muss meinen Scheiß ja wieder aufräumen wenn ich fertig bin).
Ich kandidier gerne! Mit Lichtdrache! Und ich würde auch Lynx nehmen (irgendwer muss meinen Scheiß ja wieder aufräumen wenn ich fertig bin). Und mich wieder ignorieren...hey pass ma auf hier, ich wisch gleich mit meinem Gesicht deinen Boden auf...! oh shit wait...
Nein. Der Mogerator ist etwas sehr MMX Spezifisches, das kann man nicht von Grund auf wissen.
Puh, da bin ich beruhigt. ^^
Falls noch weitere Fragen bezüglich des Forenlebens bestehen, kannst du dich abgesehen vom Nachfragen in Threads wie z.B. hier auch jederzeit direkt an die Guardian Forces wenden. Jeder von uns wird dich sicherlich mit Engelsgeduld in die tiefsten Eigenarten des Multimediaxis einführen. ;)
Na, meine Frage hat eben grad so schön in die Diskussion hier gepasst ... aber danke für die Information, für's nächste Mal weiß ich jetzt ja, an wen ich mich wenden kann. :)
Und mich wieder ignorieren...hey pass ma auf hier, ich wisch gleich mit meinem Gesicht deinen Boden auf...! oh shit wait...
Immerhin wurdest du in seinem Monat nicht ge-golden-showert. xD
Ich würde auch mitmachen. Aber nur mit Jack Churchill als Partner.
Kann ich nachvollziehen. Ich kam mir auch damals ganz schön alleine vor, als ich in der Lounge kandidiert habe, mit Konkurrenten wie Ice und Turgon.^^
Wtf, ich hab damals nie gedacht, dass ich wirkliche gewinnen würde, weil ich ja nicht so wirklich im Forum aktiv/bekannt bin.
Wtf, ich hab damals nie gedacht, dass ich wirkliche gewinnen würde, weil ich ja nicht so wirklich im Forum aktiv/bekannt bin.
Ich bin mal ehrlich: Ich schon. Irgendwie warst du der, der von uns dreien am meisten in der Lounge aktiv war. Das war, denke ich, auch der Grund, weswegen du Mogerator geworden bist. :)
Hmm ok, das stimmt schon irgendwie. Da haben mir meine ganzen 10 Fragenthreads wohl den Mog-Posten gesichert:D
Da haben mir meine ganzen 10 Fragenthreads wohl den Mog-Posten gesichert:D
Da fällt mir auf, dass es noch gar keinen März Fragenblock gibt~ :D
Da fällt mir auf, dass es noch gar keinen März Fragenblock gibt~ :D
Tatsächlich. :O
Turgon, das war dein Stichwort! XD
Ja, ich hab erst 5 Fragen zusammen^^'
Wenn jemand schon 10 ha, kann er sie gerne posten:D
Ich würde auch mitmachen. Aber nur mit Jack Churchill als Partner.
http://npshare.de/files/d1566485/wha.jpg
Wer ruft mich da aus dem Grab?
T.U.F.K.A.S.
07.03.2011, 21:09
http://npshare.de/files/d1566485/wha.jpg
Nimm dein Claymore und deinen Dudelsack mit - wir gehen Faschos killen :D
Auge des Sterns
07.03.2011, 21:11
Oh nein! Karls Zombiearmee wird Wirklichkeit!
Edit:Zum Glück bin ich unpolitsch.
DOG AVATARE FOR FREE
http://npshare.de/files/2e2e31ad/dog02.png http://npshare.de/files/c78faf80/dog03.png http://npshare.de/files/5e9fd92a/dogs04.png
Icetongue
07.03.2011, 22:52
http://npshare.de/files/5553a3c9/doggie.gif
T.U.F.K.A.S.
07.03.2011, 22:53
DOG AVATARE FOR FREE
http://npshare.de/files/2e2e31ad/dog02.png http://npshare.de/files/c78faf80/dog03.png http://npshare.de/files/5e9fd92a/dogs04.png
Oh hi, Doggie! A ha ha ha ha ha!
Duke Nukem 3D ist auch nach 15 Jahren immer noch geil. :A
Mußte ich mal eben anmerken.
T.U.F.K.A.S.
07.03.2011, 22:58
Duke Nukem 3D ist auch nach 15 Jahren immer noch geil. :A
Mußte ich mal eben anmerken.
Hat er Recht.
Da hat er Recht.
Tatsache. Recht hat er. Deshalb hab ichs mir auch schon vorbestellt.
Deshalb hab ichs mir auch schon vorbestellt.
Ist doch schon seit 15 Jahren draußen du dummer Hund :D
Aber mach mal ein Video-Review von Duke Nukem Forever ;)
T.U.F.K.A.S.
07.03.2011, 23:11
Ist doch schon seit 15 Jahren draußen du dummer Hund :D
Aber mach mal ein Video-Review von Duke Nukem Forever ;)
Ach shit ich hab FOREVER gelesen statt 3D.
Mann, überall nur DNF. Schrecklich, schrecklich. Mal sehen ob ich dazu n Videoreview mache wann immer ich mal Zeit haben sollte :D
Die sollen mal zusehen, daß sie Forever auch möglichst zügig für OS X rausbringen. Aber wenn die Entwicklung der Windows-Version schon so lange gedauert hat, will ich gar nicht wissen, wie lange ein Mac-Port dauern wird … dann spiel ich halt weiter 3D. :O
Aldinsys
08.03.2011, 15:02
Die sollen mal zusehen, daß sie Forever auch möglichst zügig für OS X rausbringen. Aber wenn die Entwicklung der Windows-Version schon so lange gedauert hat, will ich gar nicht wissen, wie lange ein Mac-Port dauern wird … dann spiel ich halt weiter 3D. :O
Neuere MacPorts sind total für den Eimer bis auf wenige Ausnahmen. Und im Mac App Store ist es auch nicht besser gelöst. Da läuft selbst das schon betage KotOR auf aktuellen Rechnern nicht flüssig... Also bei 5€ PC Spielen als Mac Versionen für 40€ könnten die Entwickler ruhig mehr als halbherzige Cider Ports springen lassen.
Die Mac AppStore Spiele sind Cider Ports? I lol'd. :hehe:
Da steckt echt kein Können dahinter … sogar ich kann einen Cider Port erstellen. Und das will was heißen.
Ich kann irgendwie nicht ganz verstehen, was überhaupt so toll an nem Mac ist (liegt wohl auch daran, dass ich bisher keinen hatte). Soweit ich weiß, kann der eh nur, was Windows auch bloß kann. Mal davon abgesehen gehört der doch auch bloß in die Sparte "Kommerzprodukt", wenn ich mich nicht irre.
Aber Moment mal:
Wenn sies schaffen, einen Port für Mac zu schreiben, wieso kriegen sies dann nicht auf die Reihe, auch einen für Linux rauszubringen? Sind ja schließlich alles nur unixoide System...
Aber wahrscheinlich fehlt mir noch ein wenig Erfahrung bezüglich dieser Dinge...
Am Mac ist nichts mehr oder weniger toll als an Windows. Es ist ein anderes System, das seine Vor- und Nachteile hat. Alles andere ist Geschmacksache. Ich mag Windows einfach nicht. OS X ist ein unixoides System, wie Du schon sagst, das ist mir aus Prinzip schonmal sympathisch, aber im Gegensatz zu einem Linux oder einem reinem BSD hat es z.B. den Vorteil, daß viele große kommerzielle Produkte dort verfügbar sind. Gerade als Designer hat man's auf *NIX Systemen recht schwierig, weil z.B. Photoshop etc. dort einfach nicht verfügbar sind (und GIMP und Konsorten für mich einfach keine Alternative sind, aber das ist sicher auch eine Frage der Gewöhnung). Photoshop ist für mich einfach das Argument für OS X und gegen Linux.
Außerdem ist OS X einfach schön. Und ja, ich geb's zu, ich bin eine Design••••. Ich mag es, wenn meine Schriften fein geglättet sind, und ich viel Bling-Bling mit meinem System machen kann. Compiz etc. geben da zwar auch unter Linux 'ne Menge her, aber irgendwie wirkt's alles nicht so glatt. Das kann man natürlich auch als Nachteil sehen, ich kenne Leute, denen ist OS X schon zu bunt. Und noch 'ne nette Sache, die ich weder unter Windows, noch unter Linux so stark kenne, ist Internationalisierung (obwohl Microsoft da mit Windows 7 angeblich ordentlich nachgebessert haben soll -- ich hab 7 aber noch nicht getestet, daher weiß ich es nicht genau). Ich kann nicht nur mit zwei Klicks meine Systemsprache ändern, sondern auch Input-Methoden, Standard-Formatierung und alles weitere. Gerade wenn man, wie ich, viel mit asiatischen Sprachen zu tun hat, ist das ein Segen. Bei Windows gab's früher immer die beiden Forks Asiatisch (CJK) und Westlich, und die waren nicht miteinander kompatibel. Wer mal versucht hat, unter Windows einen japanischen RPG Maker zu installieren, wird wissen, was ich meine. Diese Probleme hat man unter OS X einfach nicht.
Und Cider Ports sind keine echten Ports. Cider ist 'ne simulierte Windows-Umgebung, die dem Spiel vorgaukelt, es würde auf Windows laufen. Im Prinzip so was wie Wine. Darum laufen Cider-Spiele auch beschissen instabil und fressen dreihundert mal soviel Ressourcen wie ein reiner Port. Der Grund, warum es so wenig Spiele für Nicht-Windows-Systeme gibt, wird wohl einfach sein, daß die meisten Gamer Windows fahren. Erst mit dem Umstieg von Apple auf x86-Architektur hat sich da was getan (vorher war Cider-Porting nicht möglich, weil's ja noch viel, viel mehr Ressourcen gebraucht hätte, als es jetzt schon tut, wenn man dem Spiel eine andere Architektur vorgaukeln will). Zu PPC-Zeiten gab's wirklich extrem wenig Spiele für den Mac, die einzige Firma, die schon immer konsequent auch für OS X entwickelt hat, die mir einfällt, wäre Blizzard. Bzw. in den 90ern also zu OS8/OS9-Zeiten gab's da mehr, aber das ist dann irgendwann ausgestorben und hat sich erst mit dem Intel-Switch wieder entwickelt.
Auge des Sterns
08.03.2011, 20:31
Das Mac OS hat den Vorteil, dass weniger Virengefahr besteht, da die meisten Viren eher für Windows Betriebssysteme gedacht sind. Zumindest habe ich das mal mitbekommen.
Naja, ich habe in den letzten paar Stunden nicht viel Aufregendes gemacht. Nur eine Anime OVA mit Anthros gesehen und wieder mal ein Videospielkonzept im Kopf gehabt, welches ich wohl nie umsetzen werde.
Ich glaube ich probiere Duke Nukem mal aus, wenn ich nichts mehr zu schauen habe. Wenn ich im Juni die Kohle habe. Ich hoffe mal, dass Vista nicht wieder zickt.
Shadow Snake
08.03.2011, 20:48
Ich hoffe mal, dass Vista nicht wieder zickt.
Töte Vista.
Wo das Thema doch gerade bei Betriebssystemen ist... :>
Töte Vista. Töte es und reiß meins mit in den Tod.
Auge des Sterns
08.03.2011, 21:33
Nagut, ich töte Vista. Ich denke, dieses Mal nutze ich den Eisatem und ziehe Windows 7 rauf. Ist angeblich benutzerfreundlicher. Außerdem habe ich für ein Mac OS kein Geld.
(Ich wundere mich, wieso niemand mich zum Anime ausfragen wollte.)
Shadow Snake
08.03.2011, 21:37
Windows 7 ist das fertig entwickelte Vista, das ziemliche Qualitätssprünge im Vergleich zu den vorherigen Windows Systemen bietet. Daher: Tu es.
Auge des Sterns
08.03.2011, 21:41
Windows 7 ist das fertig entwickelte Vista, das ziemliche Qualitätssprünge im Vergleich zu den vorherigen Windows Systemen bietet. Daher: Tu es.
Hoffentlich geht das nicht zu tief ins Geld.
Das Mac OS hat den Vorteil, dass weniger Virengefahr besteht, da die meisten Viren eher für Windows Betriebssysteme gedacht sind. Zumindest habe ich das mal mitbekommen.
Das liegt einzig daran, dass die meisten User, die Internetzugriff haben, eh Windows drauf haben, da lohnt es sich für die Hacker eben nicht, Viren für Mac/Linux/andere Unixoide zu schreiben.
Nagut, ich töte Vista. Ich denke, dieses Mal nutze ich den Eisatem und ziehe Windows 7 rauf. Ist angeblich benutzerfreundlicher. Außerdem habe ich für ein Mac OS kein Geld.
(Ich wundere mich, wieso niemand mich zum Anime ausfragen wollte.)
Ich kenne genügend Betriebssysteme, die kostenlos (mal vom Traffic, und/oder den Magazinkosten abgesehen) und vor allem multibootfähig sind (soll heißen, du hast nicht nur eine Lizenz für einen Computer, sondern kannst sie auf beliebig vielen PCs installieren). Sie sind auch ziemlich benutzerfreundlich zumindest, wenn du endweder keine Ansprüche stellst, oder aber du weißt, was du willst und vor allem, wie du es bekommst.
Du willst Windows 7 aber hast kein Geld für OS X? Das aktuelle OS X kostet 39 Euro und kann auf so vielen Computern installiert werden, wie man möchte. :D
Hoffentlich geht das nicht zu tief ins Geld.
Zur Not bittest du um eine Spende. :3
Auge des Sterns
09.03.2011, 19:13
Hmmm.... ich dachte das Mac OS wäre teurer. Mal sehen, ob es auch für meine Pläne nutzbar ist. Soweit ich weiß ist es mehr für Arbeiter gedacht. Aber nur soweit ich gehört habe, dennmehr Ahnung hab ich auch nicht davon. Aber ich töte Vista trotzdem immer noch gerne, wenn der Tag kommt.
Was kostenlose BSe anbelangt so informiere ich mich besser mal.
Soweit ich weiß ist es mehr für Arbeiter gedacht. Aber nur soweit ich gehört habe, dennmehr Ahnung hab ich auch nicht davon. Aber ich töte Vista trotzdem immer noch gerne, wenn der Tag kommt.
Ähm nein, da verwechselst du Mac mit Linux (alleine, wie lange ich gebraucht habe, einen passenden Druckertreiber zu finden, war abartig...und das heißt noch lange nicht, dass er auch richtig funktioniert...Treiber für Windows und Mac hatte ich natürlich, weil sie gleich mitgeliefert wurden...)
Was kostenlose BSe anbelangt so informiere ich mich besser mal.
Hab mir sagen lassen, dass es wohl mal ein Servicepack für Vista gab, das einige der groben Schnitzer korrigiert hatte...Windows 7 würde ich dir aber abraten, weil du nur eine Lizenz dafür kriegen dürftest und wenn du dir nen neuen Rechner kaufst, ist 1. die Lizenz schon für deinen alten verbraucht und 2. eh ein aktuelles Windows drauf. Ich hatte nur das Glück, als Info-Student Sonderechte bezüglich Windowslizenzen zu haben und ich entsprechend Windows 7 kostenlos gekriegt habe.
Auge des Sterns
09.03.2011, 19:32
Wie gesagt, ich habe nur so viel Ahnung davon, wie ich es von anderen gehört bekomme. Naja, derzeit habe ich eh 0 €, weshalb ich wohl erstmal ohnehin nur an kostenlose BSe kommen könnte. Und damit genug von meiner Seite, denn mehr fällt mir auch nicht ein.
Und das ist mein fünfter Post heute, wenn ich richtig liege.
Edit: Das Service Pack ist hoffentlich kostenlos. Was ich bezweifle.
Edit: Das Service Pack ist hoffentlich kostenlos. Was ich bezweifle.
Service-Packs sind kostenlos und normalerweise auch als wichtig gekennzeichnet, musst mal im Update-Center nachsehen, denn eventuell musst du das Update manuell runterladen lassen (war beim nem Service-Pack von Win7 bei mir vor kurzen ebenfalls der Fall). Download, Installation und Konfiguration wird einiges an Zeit beanspruchen, allerdings geh ich irgendwie davon aus, dass du das eh schon installiert hast.
An all die Typen mit ihren Hunde-Avas:
Packt euch doch lieber sowas rein:
Poodle of Doom (http://npshare.de/files/5156f70c/vlcsnap-2011-03-10-23h17m19s65.png) xP
Und hey, Firefox 4 ist echt klasse. Schon einige Male abgestürzt heute :%
Aldinsys
11.03.2011, 00:44
Du willst Windows 7 aber hast kein Geld für OS X? Das aktuelle OS X kostet 39 Euro und kann auf so vielen Computern installiert werden, wie man möchte. :D
Ist das nicht die Upgrade Version für Leopard? Ich hoffe, die bieten für Snow Leo auch so ein günstiges Lion Upgrade an! Mir kommt es so vor, als wäre mein MBA sowieso eher für Lion gedacht und Apple hält es mir nur vor. :p
Die “Upgrade Version” ist allerdings die Vollversion. Nur, daß sie billiger ist. :D
Bah :(
Habt ihr euch schon mal so richtig doof gefühlt? Ich habs gerade geschafft heißes Wasser in die Schüssel zu gießen um dann zu bemerken, dass die Nudeln noch nicht drin waren.
Und hey, Firefox 4 ist echt klasse. Schon einige Male abgestürzt heute :%
Selber Schuld, wenn du dir den RC (oder vielleicht sogar ne Beta?) runterlädst. Die Final kommt nämlich erst frühstens am 22. :D
Wobei der RC bei mir eigentlich keine Probleme macht (außer, dass ich bei gedrückter mittlerer Maustaste auf einem freien Platz ne Fehlermeldung kriege, aber abstürzen tut er nicht, das liegt wohl eher daran, dass du Windows nutzt :P)
Habt ihr euch schon mal so richtig doof gefühlt? Ich habs gerade geschafft heißes Wasser in die Schüssel zu gießen um dann zu bemerken, dass die Nudeln noch nicht drin waren.
Kannst doch die Nudeln danach immernoch reinkippen. Die Kunst liegt darin, Dummheit wie Absicht aussehen zu lassen. xD
Ach, shit happenz. :D
Helft mir! Ich habe aus Versehen mein Plektrum in meinen Subwoofer geworfen. Schütteln hat nicht viel außer Klackern gebracht. Bekomme ich das Ding raus ohne an dem Kasten rumzuschrauben?
:hehe:
Na ja, wenn's beim Schütteln nicht rauskommt, wirst Du ihn wohl aufschrauben müssen. Ist aber auch kein Beinbruch -- sieh nur zu, daß Du die Schrauben irgendwie so deponierst, daß Du ihn auch hinterher wieder zusammenschrauben kannst.
Ok, wenn nicht viel passieren kann, dann gut. Danke für die schnelle Hilfe :)
Also ich habe in meinem Leben schon so viel Zeug auseinander und wieder zusammen geschraubt, oft auch Sachen, die man nach Warnung auf keinen Fall auseinander und wieder zusammenschrauben soll (z.B. mein aktuelles Unibody Macbook Pro um zu sehen, ob es möglich ist, das Keyboard und die Festplatte auszutauschen), und es ist noch nie was kaputt gegangen. Wenn man also vorsichtig ist, und sich im Zweifelsfall eine Skizze anfertigt, nach der man es hinterher auch wieder ordnungsgemäß zusammenbauen kann, und man nicht gerade wie Attila der Hunne mit dem Schraubendreher das arme Device malträtiert, dann sollte es keine Probleme geben. :D
Aldinsys
19.03.2011, 15:07
Naja beim Macbook Pro gibt es ja zum Glück iFixit. Da sparst man sich immer die Skizze. ;)
@Karl
Solange du die Schrauben fest zudrehst und nichts klappert, bleibt der Sound gut. Keine Sorge! :)
Auge des Sterns
19.03.2011, 15:14
Bei meinem Laptop fehlen die B und die V Taste. Die Kontakte sind noch vorhanden, aber die Tasten sind rausgehauen würden (weil ich immer in die Tasten hämmer).
Ich sollte auch mal dran rumschrauben.:A
An einigen anderen Dingen, wie meinem letzten DS, habe ich auch ein wenig geschraubt um zu sehen, wieso der Top Screen schrott war.
Das einzige, wo ich dran rumgeschraubt habe, war mein alter Desktop-PC, den ich sowieso nicht mehr gebraucht hatte, weil er zum einen sehr alt und zum anderen eh kaputt war. Ansonsten brauch ich nicht gleich meinen Rechner aufzuschrauben, da reicht schon das Installieren und Deinstallieren von Programmen xD
Hab ich heute mal wieder gemerkt, weil ich munter auf Linux ein paar Programme deinstalliert hatte und nach dem Neustart der X Server rumzickte. Glücklicherweise brauchte ich nur den proprieteren Grafiktreiber neu installieren... xD
Übrigens sind proprietere Treiber blöd!
Wer sagt denn, daß man nur an defekten Sachen rumschrauben kann? Ich mache das meistens nicht, weil ich etwas reparieren will (Hand aufs Herz, das könnte ich in den meisten Fällen auch gar nicht, dann gebe ich's lieber gleich zum Fachmann), sondern weil mich einfach interessiert, wie es aufgebaut ist. :D
Wer sagt denn, daß man nur an defekten Sachen rumschrauben kann? Ich mache das meistens nicht, weil ich etwas reparieren will (Hand aufs Herz, das könnte ich in den meisten Fällen auch gar nicht, dann gebe ich's lieber gleich zum Fachmann), sondern weil mich einfach interessiert, wie es aufgebaut ist. :D
Mit den Anleitungen von ifixit.com wär sogar ich in der Lage, Zeug zu reparieren, das könntest du auch.
Ja, ich hab mal die Hintergrundbeleuchtung von meinem alten MBP repariert, nachdem da, als ich das Keyboard ausgewechselt habe, irgendwas nicht funktioniert hat. :D
ifixit.com is the shiat.
Aldinsys
20.03.2011, 13:12
Ich finde es nur doof, dass Apple fürs MBA keine einzelnen Tasten anbietet. Meine linke Pfeiltaste ist ein wenig zickig geworden.
Sind das nicht die gleichen Tasten wie beim MBP? Die kann man auf ifixit.com zumindest einzeln bestellen.
Aldinsys
20.03.2011, 20:14
Nein leider nicht. Die sind etwas kleiner und haben keine Hintergrundbeleuchtung. Die Halterung passt auch nicht, habe ich bei Gravis ausprobiert. Ich habe keine Lust meinen Laptop für eine Woche wegen einer Taste einzuschicken...
Lichtdrache
27.03.2011, 13:51
Ich war heute wählen gegangen ist ja heute landestagswahl in rheinland pfalz.:)
Ich war heute wählen gegangen ist ja heute landestagswahl in rheinland pfalz.:)
Und zusätzlich auch noch in Baden-Württemberg. Die Wahl ist für mich sogar noch wesentlich interessanter. ;)
DSA-Zocker
27.03.2011, 14:43
Und zusätzlich auch noch in Baden-Württemberg. Die Wahl ist für mich sogar noch wesentlich interessanter. ;)
Für mich auch - zumal ich vorhin auch gewählt hab. Mal sehen, was bei rauskommt =D
Für mich auch - zumal ich vorhin auch gewählt hab. Mal sehen, was bei rauskommt =D
Hehe, nicht missverstehen. Ich wohne in NRW, bin aber extrem politikinteressiert, was bei meinem Beruf als Geschilehrer wohl nicht verwundern dürfte. Gerade mit Blick auf die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat finde ich allerdings die Wahl bei euch eben interessanter. ;)
Die Wahl ist doch eh schon klar. Wenn dieser Idiot von Mappus gewinnt, fresse ich einen Besen. :D
Unsere Wahlen waren letzte Woche, aber ich glaube, so wirklich geändert hat sich nichts...Natürlich war die Wahlbeteiligung wohl mal wieder nicht so berauschend. Man fragt sich, was die Leute alles so machen, dass sie davon abgehalten werden, wählen zu gehen. :D
Also ich war zumindest wählen.
Hamburg hatte ja schon eine heftige Schwankung zu 50% Rot in Hamburg. Und nach dem ganzen Ruckus den die Opposition wegen den AKWs und die CDU wegen Skandalen ihrer Leute ausgelöst haben, ist die Chance auf eine große Änderung doch gar nicht so klein. Aber mir machen diese populistische Grünen Angst.
"Solidarität mit Japan = Atomausstieg", meine Damen und Herren.
Seraphithan
27.03.2011, 16:09
Unsere Wahlen waren letzte Woche, aber ich glaube, so wirklich geändert hat sich nichts...Natürlich war die Wahlbeteiligung wohl mal wieder nicht so berauschend. Man fragt sich, was die Leute alles so machen, dass sie davon abgehalten werden, wählen zu gehen. :D
Also ich war zumindest wählen.
Hö? Sprichst du von Sachsen Anhalt? Die Wahlbeteiligung war doch ~6% höher als bei der letzten Wahl und lag sogar über 50%.
Ich war auch wählen gewesen, wenn auch nur um den Stimmanteil der NPD zu drücken.
Auge des Sterns
27.03.2011, 16:23
Ich war auch wählen gewesen, wenn auch nur um den Stimmanteil der NPD zu drücken.
Das ist der einzige Grund, warum ich überhaupt wähle.:D
Meine Stimme, damit die unter 3 % bleiben.
DSA-Zocker
27.03.2011, 17:35
Hehe, nicht missverstehen. Ich wohne in NRW, bin aber extrem politikinteressiert, was bei meinem Beruf als Geschilehrer wohl nicht verwundern dürfte. Gerade mit Blick auf die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat finde ich allerdings die Wahl bei euch eben interessanter. ;)
Hab ich nicht missverstanden, keine Sorge ;)
Ich hab heute auch gewählt.
Obowhl ich eigentlich unpolitisch bin, stört es mich irgendwie, dass die Grünen so viele Stimmen gekriegt habe. Wäre das alles in Japan nicht gewesen, hätten die bestimmt nicht so einen Zuwachs gehabt.
Hö? Sprichst du von Sachsen Anhalt? Die Wahlbeteiligung war doch ~6% höher als bei der letzten Wahl und lag sogar über 50%.
"Sogar" klingt alles andere als zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass es auch deutlich mehr sein könnten (und eigentlich auch sollten). Aber natürlich hat ja auch jeder das Recht, nicht wählen zu gehen. Wobei diese natürlich dadurch der NPD zuspielen.
Aldinsys
28.03.2011, 10:27
Obowhl ich eigentlich unpolitisch bin, stört es mich irgendwie, dass die Grünen so viele Stimmen gekriegt habe. Wäre das alles in Japan nicht gewesen, hätten die bestimmt nicht so einen Zuwachs gehabt.
Jede Partei profitiert von der einen oder anderen Entwicklung. Mich hätte es nur gestört, wenn eine Partei von der Atomdebatte profitiert hätte, welche das Thema früher nicht behandelt hatte und nur opportunistisch eingestiegen war. Aber die Grünen sind seit Jahrzehnten Atomkraftgegner und die Wähler, die sie deshalb gewählt haben, müssen nicht befürchten, dass sie nach der Wahl ihre Meinung ändern und mit Energiekonzernen zusammenarbeiten.
kate@net
02.04.2011, 10:20
*reinschleich* Ich hab nicht ganz mitbekommen, was das Thema gerade war. Aber eigentlich wollte ich auch nur verdeutlichen, dass ich mal wieder hier rein gefunden habe. Hat sich ganz schön was getan im Forum, seit ich das letzte Mal was gepostet habe. Und ja eigentlich soll das nur ein Test sein um zu sehen, ob im offtopic bereich jetzt wirklich die Beiträge gezählt werden.... ist ja kein Sumpf mehr. Wieso ist eigentlich eines der Stichworte hier Alkohol? Naja es ist ein scöner Tag ich werd erst mal raus gehen und etwas trainieren. Bis denne.