Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lounge 101™
Draussen war es wirklich toll. Endlich mal wieder Regen, war zwar nur ein Schauer aber nach dieser Hitzeperiode hat das richtig gut getan. Ansonsten soll es ja am Wochenende bei uns gewittrig werden und die sprechen sogar von Wolkenbrüchen. Mal schauen was sich so ergibt. Im letzten Jahr gab es am Himmel bei uns eine "Superzelle" zu beobachten.
Yeah. Heute draußen war es wieder schön und das Wochenende ist schon mit Parties belegt. Zumindest dann weiß ich, was ich zu tun habe. ;)
Meh. Ich hab Samstag 'ne Schulung und muß Sonntag arbeiten. Und zwischendurch schreibe ich 'ne Arbeit. Yay for Wochenende. :/
Wah! Ich sehe blauen Himmel, aber es donnert D:
Aldinsys
08.06.2010, 17:37
Meh. Ich hab Samstag 'ne Schulung und muß Sonntag arbeiten. Und zwischendurch schreibe ich 'ne Arbeit. Yay for Wochenende. :/
Hm... das ist natürlich mist. Dafür habe ich nächste Woche viel zu tun. Erst im September habe ich wirklich mal richtig Urlaub. Hoffentlich....
Wah! Ich sehe blauen Himmel, aber es donnert D:
Den Effekt kenne ich doch noch von Rise Against am Sonntag. Da wurde es aber auf einmal schlagartig zusätzlich dunkel und es regnete Bindfäden. Glücklich ist, wer auf einem Festival natürlich die Regenjacke im Zelt gelassen hat, weil ja die Sonne scheint. Ich war danach jedenfalls nass bis auf die Knochen ... und pünktlich vor Rammstein, wo die Sachen wieder halbwegs trocken waren, ging der Mist auf einmal von vorne los. Das war echt nicht mehr lustig. :rolleyes:
Den Effekt kenne ich doch noch von Rise Against am Sonntag. Da wurde es aber auf einmal schlagartig zusätzlich dunkel und es regnete Bindfäden. Glücklich ist, wer auf einem Festival natürlich die Regenjacke im Zelt gelassen hat, weil ja die Sonne scheint. Ich war danach jedenfalls nass bis auf die Knochen ... und pünktlich vor Rammstein, wo die Sachen wieder halbwegs trocken waren, ging der Mist auf einmal von vorne los. Das war echt nicht mehr lustig. :rolleyes:
Gerade bei zwei so tollen Band's. Hoffentlich hast dus trotzdem genossen ^^
Die Bühnenshow von Rammstein dürfte dich doch wieder getrocknet haben. :D
Gerade bei zwei so tollen Band's. Hoffentlich hast dus trotzdem genossen ^^
Ja, das habe ich defintiv. Die Bands waren super und ich hatte ja auch eine sehr nette Begleitung im Arm. :D
Die Bühnenshow von Rammstein dürfte dich doch wieder getrocknet haben. :D
Aber nicht, wenn man im dritten Wellenbrecher steht, da man blöderweise ein wenig verschlafen hatte. ;)
Aldinsys
08.06.2010, 23:04
Ja, das habe ich defintiv. Die Bands waren super und ich hatte ja auch eine sehr nette Begleitung im Arm. :D
Das ist echt positiv. Gute Musik und nette Begleitungen. Was will Mann mehr? ;)
Glück im Unglück, was? :D
@Aldi: Gutes Wetter. :D
Aldinsys
10.06.2010, 15:12
http://www.npshare.de/files/b2cd062e/mogaiu2010wmFERTIG.jpg
Der WM Mog ist echt niedlich. Viel besser als das Original Zakumi. :)
Ya. Der ist echt cool. :D Scheint in gewisser Weise bereits ein Avatar für die Kandidaten zu sein.
Glück im Unglück, was? :D
Ähm ja, das nennt sich dann "feste Freundin". ;)
Kupodihno <3
Der Bommel sieht scharf aus ^^
Auge des Sterns
11.06.2010, 16:41
Ich fand Karls Monokelmog auch nicht schlecht. Der kleine Kerl hier ist auch ganz gut. Ich stehe nur leider nicht auf Fußball.
Ich fand Karls Monokelmog auch nicht schlecht. Der war ja auch von TrueMG bzw. TheMetal :A
Und gerockt hat er hart.
Aber der hier ist auch ganz cool.
Aldinsys
11.06.2010, 17:50
Perfekt, heute kamen die Möbelleute und haben mir mein Sofa aufgestellt. Jetzt kann ich die WM zuhause richtig genießen.
Ähm ja, das nennt sich dann "feste Freundin". ;)
Ah nee. :D Ich meinte Unglück wegen dem Wetter und Glück wegen der Freundin. :D
Glück nenne ich das Wetter welches bei uns im Moment herrscht eher nicht. Ein Tag herrlicher Sonnenschein, dann ne Woche wieder nur Regen und feuchte Luft, dann ist man mal am See und die Sonne scheint und man denkt sich, endlich Sommer, dann plötzlich Gewitterrauschen und das wars dann für den Tag. Also so langsam soll sich das Wetter mal entscheiden, wie es nun wird, denn ich will endlich mal einen richtigen Sommer haben, nicht nur kalendarisch.
(gutes Wetter + Vorlesungen + Übungen == schlechtes Wetter + Freizeit) \eq 1
schön wenn sich alles mathematisch erklären lässt :D
Der Mog sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus.
Ah nee. :D Ich meinte Unglück wegen dem Wetter und Glück wegen der Freundin. :D
So hatte ich das auch verstanden. ;)
So hatte ich das auch verstanden. ;)
Brav. XD
Was ich dich eigentlich mal fragen wollte (bzw. mir ist es eingefallen, als wir die Deutschklausur geschrieben haben):
Du bist ja Deutschlehrer. Wie korrigiert man denn solche Deutschaufsätze? Es ist ja quasi so, dass jeder von denen ein individuelles Werk ist, und dementsprechend schwer zu korrigieren. Nicht so wie in Mathe oder Geschichte, wo es nur richtig/falsch gibt. Wie macht man denn das so? Jemand hat mir mal erzählt, dass es so gemacht wird, dass man sich den Aufsatz einmal durchliest, dann drei Stapel macht (Gut, mittel schlecht oder verstanden, halbwegs verstanden und konfus) und die Arbeiten dann anhand dessen korrigiert. Tell me, please, BIT! :D
Als Lehrer muss (!) man bevor man überhaupt eine Klausur stellt, auch einen Erwartungshorizont erstellen, in dem festgehalten wird, was man von den Schülern explizit in der Klausur oder Klassenarbeit erwartet. Im Prinzip erstellt man so eine Musterlösung, anhand derer man anschließend die Klausuren beurteilt. Schwer wird es meist nur in solchen Fällen, in denen die Interpretation eines Textes vollkommen von der des Lehrers abweicht, sie aber dennoch am Text belegbar ist. Da nützt der Erwartungshorizont dann natürlich nicht mehr viel und es muss eine individuelle Betrachtung stattfinden.
Etwas anders sieht das ganze dann im Zentralabi aus. Dort bekommt der Lehrer einen Erwartungshorizont vorgegeben, bei dem der individuelle Faktor stark abfällt. Wenn der Schüler da nicht die vorgegebene Interpretation trifft, wird es lustig.
Übrigens zum Thema "Geschichte": Das ist mein zweites Fach und ich kann dir sagen, dass Geschiklausuren teilweise noch schwerer zu beurteilen sind als Deutschklausuren. Auch hier gibt es ja verschiedene Schulen der Geschichte, so dass eine Quelle durchaus in vielfacher Weise gelesen werden kann. Dort "richtig" oder "falsch" auszumachen, kann extrem schwer werden. ;)
Übrigens zum Thema "Geschichte": Das ist mein zweites Fach und ich kann dir sagen, dass Geschiklausuren teilweise noch schwerer zu beurteilen sind als Deutschklausuren. Auch hier gibt es ja verschiedene Schulen der Geschichte, so dass eine Quelle durchaus in vielfacher Weise gelesen werden kann. Dort "richtig" oder "falsch" auszumachen, kann extrem schwer werden. ;)
Sieh mal an. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, dass Geschiklausuren so gesehen noch schwerer zu korrigieren sind als Deutschklausuren. Da hast du dir ja wirklich eine tolle Kombination ausgesucht. :p (Wobei es die, ehrlich gesagt, zielich häufig gibt.) Wieso hast du dich eigentlich dazu entschlossen, Lehrer zu werden (btw. an welcher Art von Schule überhaupt?)? Ich kann mir das so nur als schlimmsten Beruf überhaupt vorstellen. Der ganze Ärger mit der Korrektur, ein eventueller stressiger Chef, nervtötende, kleine, rotzfreche Kinder usw.........
Das es die Kombination ziemlich häufig gibt, kann ich bestätigen. Es gibt aber noch schlimmere Kombinationen, zum Beispiel alle, die noch ein zweites Hauptfach oder Musik enthalten. Diejenigen, die diese Kombinationen haben, haben wirklichen Arbeitsstress.
Warum ich Lehrer werden wollte? Schon von der 6. Klasse an wusste ich, dass ich irgendetwas im Bereich Deutsch und Geschichte machen wollte. Da normale Bürojobs für mich allerdings nicht infrage kommen und ich Kontakt mit Menschen haben will im Beruf, kam ich ziemlich schnell auf den Trichter, Lehrer werden zu wollen. Da ich zusätzlich auch gut mit Kindern klar komme und mir der Job Spaß macht, bin ich mit der Berufswahl "Lehrer GymGe" sehr zufrieden. Sicher hat man manchmal Stress, aber den hat man ja eigentlich in jedem Beruf.
Aldinsys
12.06.2010, 11:37
Schön von angehenden Lehrern zu hören, die sich gut mit Kindern verstehen. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du eine gute Schule findest. :)
Dito. :A
Gute Lehrer sind leider so selten. Ich hatte in meiner Schullaufbahn vielleicht fünf, die ich als gleichzeitig kompetent und sympathisch bezeichnen würde. Da brauchen wir mehr von.
Ich glaube, ich bin der einzige Mensch im Dorf, der kein Fussball schaut, weil es mich nicht wirklich interessiert.
Ich weiß aber, dass Deutschland schon zwei Tore geschossen haben muss, dank meinen gekippten Fenstern und den Tröten der Kinder, die hier durchs Dorf schallen.
Kopfhörer helfen. Wenn die Mucke laut genug ist, hört man auch die ganzen Vuvuzelas nicht mehr. :D
Dann setze ich Kopfhörer auf meine Anschaffungsliste oder ich mache einfach die Fenster zu^^
Auge des Sterns
13.06.2010, 20:14
Besser beides. Doppelt hält besser.
Also um mal eben auf den Eingangspost einzugehen:
Hiermit eröffne ich feierlich den ersten OT Thread des Lounge Forums. Dieser Thread wurde als Großangriff gegen den Taverne OT Thread und den QFRAT Thread geplant und die Admins werden versuchen durch eine geschickte Zusammenlegung von QFRAT, Taverne und Threadmüllerimer diesen Thread an die Spitze des MMX zu führen.
Das erste Thema ist folglich:
Was hält ihr von OT Threads und konntet ihr dort schon nützliche Informationen oder Erheiterungen finden?
Mein MMX-Bookmark führt direkt in die Taverne. :D Und wenn BIT dort nicht für das WM-Tippspiel die Werbetrommel gerührt hätte, wüsste ich heute noch nicht, dass es das Lounge-Sub überhaupt gibt.
Ich hab selten Zeit, ausführlicher im Forum herumzuwühlen. Hier schaue ich meist nur in die Taverne und in die Hilfe-Subs von Oblivion und Morrowind.
OTs sind die Seelen von Foren. Häufig hüpfen aber speziell in Gameforen auch diverse pubertierende Fruchtgummis rum. Und wenn's nicht gelingt, die da rauszumobben, verlottert ein OT gern zur Spamtonne.
Im OT der Taverne sind im Großen und Ganzen die angenehmsten User versammelt, die ich bisher in Gameforen getroffen habe.
Was hält ihr von OT Threads und konntet ihr dort schon nützliche Informationen oder Erheiterungen finden?[...]
Ich habe ein gemischtes Verhältnis zu diesen Threads. Einmal deshalb weil sie (auch in anderen Threads natürlich) zum flamen einladen und weil es natürlich schon sein sollte das eine geistige Reife auch dort herrschen könnte, weil sonst alles zu Spam uns sonstigen Dünnschiss ausartet. Dann ist ein Off- Topic Bereich auch toll, weil Leute sich so besser kennenlernen können und über gewisse Interessen diskutieren, wo andere Threads falsch sind. Auch wieder ein positive Aspekt: Sie bieten dem Forum die Möglichkeit es cooler aussehen zu lassen. Cool meine ich nicht stylisch, sondern im Falle von Lockerheit und Ausgelassenheit. Es ist ja hier nicht das Spiegel. de Forum (Klischee).
Zur 2. Frage: Nein
OT-Threads sind gut um den Post-Counter zu erhöhen auch außerhalb jeglicher Themen sich mit anderen, von denen man vor allem zu Beginn kaum jemanden kennt, sich über alles mögliche zu unterhalten. Dadurch, dass diese Threads auch durchnummeriert werden lässt sich außerdem erkennen, dass es sehr wohl gesittet darin von statten geht. Man erwartet ansonsten immernur eine gewisse "Themen-Sturheit" (nur Themenbezogenes posten), welche in den OT-Bereichen aber einigermaßen fallengelassen werden kann. Solange alle sich an die Regeln halten kann man sehr viel wissenswertes erfahren.
Manchmal wünsche ich mir das Dorfleben herbei, dort kriegt man nicht so viel von dem Krach mit, den verrückte Fußball-Fans veranstalten, nachdem ihre Lieblingsmannschaft gewonnen hat und ein Hupkonzert veranstalten *g*
Glaub mir, das sieht in den Dörfern nicht anders aus als in den Städten. Ich bin ein echtes Dorfkind und kann dir glaubhaft versichern, dass es da keine Unterschiede im Vergleich zu meinem Studienort (Bielefeld) gibt. ;)
Bielefeld ist ja auch alles, aber keine Stadt.
Nun ja, Bielefeld ist immerhin die achtgrößte Stadt NRWs mit 323.615 Einwohnern. Mein Heimatdorf hat dagegen nur knapp 3.415 Einwohner. ;)
Na gut, im direkten Vergleich vielleicht. Ich weigere mich trotzdem, alles was weniger als eine Million Einwohner hat, als ernstzunehmende Stadt zu bezeichnen. :D
Icetongue
16.06.2010, 12:30
Na gut, im direkten Vergleich vielleicht. Ich weigere mich trotzdem, alles was weniger als eine Million Einwohner hat, als ernstzunehmende Stadt zu bezeichnen. :D
Jede Stadt die weniger als 10% der Bevölkerung Schwedens beherbergen würde, ist in Deutschland als Dorf anzusehen? o_O
Wer's gerne eng mag.
Mein Heimatdorf hat dagegen nur knapp 3.415 Einwohner. ;)
Dorf? Das ist doch kein Dorf mehr... ich wohn in einem Dorf mit ~150 Einwohnern. :o
Mein Heimatdorf hat dagegen nur knapp 3.415 Einwohner. ;)
Knapp 3.415 ist auch nicht schlecht. Heißt das jetzt 3.414 oder doch eher 3.411...? :D Schon gut, brauchst nicht zu antworten - ironic.
Wer's gerne eng mag.
Wer nicht..?
Dorf? Das ist doch kein Dorf mehr... ich wohn in einem Dorf mit ~150 Einwohnern. :o
Das ist ein Kaff. ;D
Meine Heimatstadt (Es ist eine Stadt!!!!!! Sie hat einen Bahnhof!! XO) hat 2061 Einwohner. Die Fläche beträgt haargenau(!) 10,00 Km^2!! Und doch lässt es dsich dort gut leben. :)
Miss Kaizer
16.06.2010, 14:10
Ui. Norway has a serious problem xD (;
Ich fand das btw auf dem Land immer noch schlimmer mit den Fussballfans. Da kannte man ja jeden der dann da hupend durch die Gegend gefahren ist... oO
Ich fand das btw auf dem Land immer noch schlimmer mit den Fussballfans. Da kannte man ja jeden der dann da hupend durch die Gegend gefahren ist... oO
Jupp ist hier in HWSTD auch so.
Noch peinlicher ist es, wenn du dich auf einer Party voll daneben benimmst...dann kennt dich jeder bzw. weiß JEDER was dir wiederfahren ist. Und nicht nur die 5.000 Einwohner hier bei uns, sondern auch alle anderen im Kreis. ^^ naja wegen freundes freunde und so weiter. Und es verfolgt dich mindestens 2Monate. Naja und frauen sind die Ortsmatratze wenn sie 5typen hatten im Ort xD
Bible Black
16.06.2010, 14:27
Jupp ist hier in HWSTD auch so.
Noch peinlicher ist es, wenn du dich auf einer Party voll daneben benimmst...dann kennt dich jeder bzw. weiß JEDER was dir wiederfahren ist. Und nicht nur die 5.000 Einwohner hier bei uns, sondern auch alle anderen im Kreis. ^^ naja wegen freundes freunde und so weiter. Und es verfolgt dich mindestens 2Monate. Naja und frauen sind die Ortsmatratze wenn sie 5typen hatten im Ort xD
:A Ist hier Haar genau so.
Und omg, wir haben eine Wiki Seite...
Fläche: 81,26 km²
Einwohner: 11.682 (31. Dez. 2008)[1]
Bevölkerungsdichte: 144 Einwohner je km²
Fu yeah! o/
Fu yeah! o/
xD wir auch :D
Fläche: 18,18 km²
Einwohner: 4.935 (31. Dez. 2008)[1]
Bevölkerungsdichte: 271 Einwohner je km²
hihi
Knapp 3.415 ist auch nicht schlecht. Heißt das jetzt 3.414 oder doch eher 3.411...? :D Schon gut, brauchst nicht zu antworten - ironic.
Heißt, dass die Daten von 2008 stammen und es seitdem logischerweise Fluktuationen in der Bevölkerung gab. ;)
Lichtdrache
16.06.2010, 19:52
Mein dorf hat auch ne eigene wikiseite.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wershofen.
Ach nein, in der Ecke war ich doch gerade erst vor zwei Wochen am Ring. :D
Aldinsys
16.06.2010, 23:40
:A Ist hier Haar genau so.
Fu yeah! o/
Omg, wir auch. :)
Fläche: 891,85 km²
Einwohner: 3.443.570 (30. November 2009)
Bevölkerungsdichte: 3.861 Einw. je km²
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Mittelfranken
Landkreis: Nürnberger Land
Höhe: 336 m ü. NN
Fläche: 10,01 km²
Einwohner: 2.039 (31. Dez. 2008)[1]
Bevölkerungsdichte: 204 Einwohner je km²
Gibts bei unsererer Ministadt auch.^^
@Aldi: Der Thread kann in die 2. Runde, glaube ich. :D
@Aldi: Aldi -> Berlin! xD
Miss Kaizer
17.06.2010, 08:33
Basisdaten
Kommunennummer: 1432
Provinz (fylke): Sogn og Fjordane
Verwaltungssitz: Førde
Koordinaten: 61° 27′ N, 5° 54′ O
Fläche: 586 km²
Einwohner: 11.104
Bevölkerungsdichte: 19 Einwohner je km²
Sprachform: Nynorsk
Webpräsenz:
forde.kommune.no
Aber leider nur die Kommune ^^
Icetongue
17.06.2010, 09:00
Der erste Thread is schon lange überfällig, daher geht's hier weiter und zwar mit dem folgenden Thema:
Wie kreativ seid ihr?
Habt ihr eine bestimme kreative Seite an euch?
Was genau tut ihr kreativ-produktives?
Warum tut ihr es und seit wann?
Wie gross ist die Gegend in der ihr wohnt?
Tiefsinniges Schwafeln wie immer erwünscht. :)
Icetongue
17.06.2010, 09:01
Hier geht's weiter. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127493)
Wir wollen ja nicht QFRATmässig überziehen.
Überziehen? Eigentlich gibt es hier kein Limit. Egal, da der neue Thread schon offen ist, gibt es hier nichts mehr zu sehen. Bitte weitergehen! ;)
MaxikingWolke22
17.06.2010, 10:38
Müsste es nicht "loungest" heißen?
Ich bin kreativ, aber nicht künstlerisch, sondern im Alltag.
Ich finde sehr unerwartete Lösungsansätze für irgendwelche Probleme.
Ich tue es, weil die Lösungsansätze für mich eigentlich alle ganz normal sind, und eigentlich, solange ich denken kann.
60.000 Einwohner.
Meiner Kreativität lasse ich beim Schreiben von Geschichten freien Lauf. Ich bin Autor, und das schon seit gefühlten 100 Jahren (in echt rund 12 Jahre). Warum ich es tue? Weil ich es kann und weil es mir Spaß macht.
Und ich wohne in der Region Köln/Bonn. Unterm Strich hat die ganze Region so 1.5 Mio. Einwohner. :D
Der erste Thread is schon lange überfällig, daher geht's hier weiter und zwar mit dem folgenden Thema:
Wie kreativ seid ihr?
Habt ihr eine bestimme kreative Seite an euch?
Was genau tut ihr kreativ-produktives?
Warum tut ihr es und seit wann?
Wie gross ist die Gegend in der ihr wohnt?
Eigentlich bin ich in Prinzip schon ganz kreativ. Vielleicht hast du es ja auch in einer gewissen Weise mitbekommen.^^
Die letzte Frage habe ich ja schon zweimal beantwortet. :D
Meine Kreativtität hält sich in Grenzen.
Also ich bin schon kreativ nur bei der Umsetuzung hapert es.
Ich habe z.B. einen tollen Sinn für Einrichtungen und weiß wie/wo was stehen muss damit es gut aussieht ;) Genau wie Wandfarben etc.
Aber wie gesaft, bei der Umsetzung hapert es meistens.
Aldinsys
17.06.2010, 12:28
Ich bin sehr kreativ. Selbst in schnöde Präsentationen für die Uni baue ich verrücktes Zeug ein. Ansonsten denke ich mir ständig neue Designs und Spielelemente aus. Daher kam ich zum
Makern.
Icetongue
17.06.2010, 12:32
Müsste es nicht "loungest" heißen?
Ich habe einmal versucht, den Namen laut auszusprechen und dabei kam "loungescht" raus und dabei belasse ich es auch. :O
Sumbriva
17.06.2010, 12:38
Ich würde sagen, dass ich sehr kreativ bin. Es wird zwar nur das wenigste umgesetzt, was aber nicht zwingend weniger Kreativität zu bedeuten hat. Eines der grössten Projekte waren wohl die Sneakers, die ich selbst designed und anschliessend hergestellt habe.
Ich habe eigentlich oft gute Ideen, guten Geschmack(-ssinn) und treffe/erreiche oft auch das, was ich will. :)
Und der Threadname ist kacke, entehre das Werk des grossen Aldinsys nicht! :-O
Ich habe einmal versucht, den Namen laut auszusprechen und dabei kam "loungescht" raus und dabei belasse ich es auch. :O
Gibt es das überhaupt? XD
Und er Threadname ist kacke, entehre das Werk des grossen Aldinsys nicht! :-O
Dito! XD
Es wird zwar nur das wenigste umgesetzt, was aber nicht zwingend weniger Kreativität zu bedeuten hat.
Sehe ich genauso, Kreativität bedeutet nicht immer, Geschichten auf Papier oder Farbe auf Leinwand zu bringen.
Ich würde mich als kreativ bezeichnen, da ich viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiere, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen, allerdings zeige ich selten etwas davon her, da das für mich bloß eine Form ist, mich auszudrücken. Außerdem kann ich auch schlecht beurteilen, wie gut oder schlecht mir etwas gelungen ist (bei Geschichten zum Beispiel), deshalb behalte ich es lieber mal für mich. ;)
...Bei uns gibts ca. 8000 Einwohner.
treeghost
17.06.2010, 15:47
Meine Kreativität besteht darin, das ich immer den besten Weg habe um nichts zu tun und aus einer Mücke eine Galaxie zu zaubern.
Ansonsten -> siehe Blog und GFX (+Zeichnen)
Ich halte mich für unglaublich kreativ, aber ich habe das Gefühl, die Realität stimmt mir nicht ganz zu. Meine geistigen Ergüsse entfalten sich in Geschichten, Romananfängen und RPG Spielen. Aber ich bin wirklich nicht ausdauernd genug. (Abgesehen von qualitativen Makeln) :(
10.000 Einwohner.
Ich konnte heute schon mal feststellen, dass Zeichnen nicht meine Kreativität sein dürfte. :|
5805
Aldinsys
17.06.2010, 20:28
Und der Threadname ist kacke, entehre das Werk des grossen Aldinsys nicht! :-O
Und schon wieder hat sich meine Lobbyarbeit bei den Schweizern gelohnt. :p
Auge des Sterns
17.06.2010, 21:13
Meine kreative Seite? Höchstens beim Erzählen von Geschichten. Das Makern kann ich zwar einigermaßen, aber leider liegt es bei mir auf Eis, weil die letzten paar Wochen wirklich anstregend waren (nicht nur Schule, dass wäre noch erträglich). Ich wohne in Bonn. Aber ich weiß nicht genau ob es 200.000 oder 300.000 oder whatever Einwohner sind.
Edit: Da mich die Stadt auch nicht weiter interessiert, werde ich es auch nicht rausgoogeln. Berlin (ich habe dort schon öfters Bekannte besucht) ist schöner.
Sumbriva
17.06.2010, 21:54
Und schon wieder hat sich meine Lobbyarbeit bei den Schweizern gelohnt. :p
Naja, eigentlich hast du deinen Bonus mit dem Daumendrücken für Spanien schon wieder verspielt. Aber dir sei verziehen... Du Penner! ;)
Würde ich eigentlich schon sagen. Mir fallen immer wieder Dinge ein. Egal ob Musik oder Kunst oder Geschichten. Ich kann zwar nicht gut zeichnen hab aber auch schon echt cooles Zeug gezeichnet n_n
Musik ist für mich alles. Da kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.
Für mich gibts nichts schöneres als einfach mal ein kleines Drumsolo zu geben n_n
Ich wohne in Österreich - Burgenland - Neufeld
Kennt sowieso keiner und ich weiß nicht wieviele Einwohner es gibt. xD
War mal kreativ, doch dann kam das Studium (domdomdoooom :D)
Wohn innem Kaff, da ist nichts mit groß, oder so.
Aldinsys
17.06.2010, 22:03
Naja, eigentlich hast du deinen Bonus mit dem Daumendrücken für Spanien schon wieder verspielt. Aber dir sei verziehen... Du Penner! ;)
Ich kann nichts dafür. Seit sehr sehr vielen Jahren ist Spanien mein Team. Aber ich gönne euch den Sieg, solange Spanien weiter kommt. :)
DSA-Zocker
17.06.2010, 22:47
Kreativ - hmm... ja, ausdauernd leider nicht immer so. Meine kreativen Ergüsse sind meistens musikalisch oder schriftstellerischer Art oder so.
Und ich wohn in Tübingen. 85.000 Einwohner.
Meine kreative Seite? Höchstens beim Erzählen von Geschichten. Das Makern kann ich zwar einigermaßen, aber leider liegt es bei mir auf Eis, weil die letzten paar Wochen wirklich anstregend waren (nicht nur Schule, dass wäre noch erträglich). Ich wohne in Bonn. Aber ich weiß nicht genau ob es 200.000 oder 300.000 oder whatever Einwohner sind.
Edit: Da mich die Stadt auch nicht weiter interessiert, werde ich es auch nicht rausgoogeln. Berlin (ich habe dort schon öfters Bekannte besucht) ist schöner.
Ne, du. Bonn ist mit Sicherheit um einige Ecken cooler.
Berlin finde ich persönlich nicht so toll.
Auge des Sterns
18.06.2010, 12:24
Ist halt Geschmackssache. Ich find Berlin schöner, weil dort recht viele Sehenswürdigkeiten stehen. Außerdem find ich einige Parkanlagen in Berlin schön und das Pergamonmuseum fand ich einfach toll. Nebenbei werde ich dort auch in ein paar Jahren leben, so 2-3 Jahre.
Bonn ist 'n Loch. Es ist schön und sauber, aber da liegt der Hund begraben. Zum Glück ist Köln ums Eck. :D
Bonn ist 'n Loch. Es ist schön und sauber, aber da liegt der Hund begraben. Zum Glück ist Köln ums Eck. :D
Wieso wollte man dann Bonn ursprünglich mal zur Hauptstadt machen?
Ist vielleicht aber auch der Grund, weswegen sie es nicht geworden ist. :D
Und ehe jetzt Geschichtscracks kommen: Nein, ich weiß, wieso Bonn nicht die Hauptstadt ist, sondern Berlin. Das oben war ironisch.^^
Jerome Denis Andre
18.06.2010, 17:48
Am schönsten ist ohnehin Nürnberg :D
(Nö - eigentlich nur die Stadt, mit der ich mich am meisten verbunden fühle, da ich dort geboren wurde, und die ersten 12 Jahre meines Lebens lebte. Außerdem hat Nürnberg [Wenn man mal die erste Hälfte des 20. Jh.s ausklammert] ne recht coole Geschichte ...
Objektiv betrachtet, muss ich sagen, dass die schönste Stadt [,In der ich bisher war,] das fränkische Königsberg ist. Eine kleine romantische Stadt, deren mittelalterliche Innenstadt komplett erhalten ist. Hunderte wunderschöner Fachwerkhäuser ...)
Wieso wollte man dann Bonn ursprünglich mal zur Hauptstadt machen?
Ist vielleicht aber auch der Grund, weswegen sie es nicht geworden ist. :D
Und ehe jetzt Geschichtscracks kommen: Nein, ich weiß, wieso Bonn nicht die Hauptstadt ist, sondern Berlin. Das oben war ironisch.^^
Nein, Bonn war nur die einzige ernstzunehmende Stadt, die sich damals dafür beworben hat. Köln und Frankfurt, die man eigentlich nehmen wollten, hätten nur unter der Prämisse zugestimmt, auch nach einer Wiedervereinigung weiter Hauptstadt zu bleiben, aber das wollte die Politik halt nicht. Und darum ist es Bonn geworden. :D
Aldinsys
18.06.2010, 19:19
Zum Glück ist es ja jetzt wieder Berlin. Es ist immer lustig, wenn die Straße gesperrt wird, weil irgendein Scheich zu Starbucks will. ;)
Naja, dass Bonn Hauptstadt wurde, lag zu einem Großteil auch an einem gewissen Konrad Adenauer, der sich massiv für diese Stadt eingesetzt hat. Dass er selbst mal eben ums Eck wohnte, ist durchaus beabsichtigt gewesen. ;)
Auge des Sterns
19.06.2010, 08:02
Naja, dass Bonn Hauptstadt wurde, lag zu einem Großteil auch an einem gewissen Konrad Adenauer, der sich massiv für diese Stadt eingesetzt hat. Dass er selbst mal eben ums Eck wohnte, ist durchaus beabsichtigt gewesen. ;)
Witzig ist, dass meine Schule fast schon nebenan vom Korad Adenauer Haus liegt. Die Ortschaft heißt Rhöndorf und liegt bei Bad Honnef. Allerdings fahren die Straßenbahnen alle 20 Minuten und das zu Zeiten, wo ich unmöglich von der Schule zur Station kommen kann.
Oh Gott, Rhöndorf. Herzliches Beileid.
Na gut, immerhin nicht Tannenbusch. :hehe:
Auge des Sterns
19.06.2010, 11:11
Alles ist besser als Tannenbusch. Sogar Medinghoven. Die 90 Minuten Fahrt sind zwar wirklich nervig, aber Tannenbusch ist so kaputt von der Strucktur. BTW aus dem Tannenbusch kam doch dieser Typ, der mit einem Selbstmordattentat gedroht hatte, wenn wir uns nicht aus Afghanistan zurückziehen. Fällt mir gerade wieder ein.
Jap. Und der, der vor ein paar Wochen (Monaten?) einen Türsteher am Bertha erschossen hat, weil er nicht in den Club reinkam, auch. :D
Lichtdrache
08.07.2010, 14:33
*push*
Wie weit unten es auf einmal ist.:(
Köln ist auch schön.:)
Köln ist sehr geil, der Dom ist wirklich sehr interessant für mich und das Schokoladenmuseum meiner Meinung nach auch einen Blick wert, auch wenn ich zuerst dachte das man da am "Schokobrunnen" mehrmals hinlangen darf aber dort bekommst du eine Waffel die dort reingetaucht wurde und musst, wenn du Pech hast dich dafür viel zu lange anstellen.
Auge des Sterns
08.07.2010, 17:38
Köln ist sehr geil, der Dom ist wirklich sehr interessant für mich und das Schokoladenmuseum meiner Meinung nach auch einen Blick wert, auch wenn ich zuerst dachte das man da am "Schokobrunnen" mehrmals hinlangen darf aber dort bekommst du eine Waffel die dort reingetaucht wurde und musst, wenn du Pech hast dich dafür viel zu lange anstellen.
Dito. Köln ist die schönste Stadt am Rhein. Mir gefällt vor allem der Dom, da die gigantische Architektur atemberaubend ist.
Dito. Köln ist die schönste Stadt am Rhein. Mir gefällt vor allem der Dom, da die gigantische Architektur atemberaubend ist.
Was ich bisher von Köln gesehen habe (ein paar Jahre her), ist der Hauptbahnhof und die Mudrakaserne. War da für die Eignungsprüfung, für die Offizierslaufbahn, konnte allerdings am nächsten Tag wieder gehen:D (bin da im Nachhinein auch froh drüber). Das war noch vor meinem Grundwehrdienst und man, war das eine lange Fahrt...musste quer durch Deutschland mit dem Zug fahren, was aber glücklicherweise finanziell vom Bund gesponsort wurde. Lustig war, dass mich in der Kaseren (wie gesagt, ich war noch Zivilist) irgendein Dienstgrad angesprochen hatte und dabei fragte, warum ich meine Uniform nicht tragen würde :D
Ich war noch nie in Köln. Habe ich was verpasst? :confused:
Auge des Sterns
09.07.2010, 12:59
Ich war noch nie in Köln. Habe ich was verpasst? :confused:
Nur wenn du die Sehenswürdigkeiten meinst. Der Dom ist gigantisch. Das Schokoladen Museum ist auch nicht zu verachten. Besonders schön finde ich auch die Vielzahl an Geschäften.
Grimalkin
09.07.2010, 13:38
Köln ist schon ganz nett, vor allem zum Trinken, Feiern, etc.
Bonn hat in der Hinsicht zwar im Grunde gar nichts, finde ich aber als Stadt an sich gemütlicher. Nur die Verkehrsanbindungen nerven mich täglich. xD
Auge des Sterns
09.07.2010, 13:41
Köln ist schon ganz nett, vor allem zum Trinken, Feiern, etc.
Bonn hat in der Hinsicht zwar im Grunde gar nichts, finde ich aber als Stadt an sich gemütlicher. Nur die Verkehrsanbindungen nerven mich täglich. xD
Dito. Die SWB hat da ordentlichen Mist fabreziert.
Nur wenn du die Sehenswürdigkeiten meinst. Der Dom ist gigantisch. Das Schokoladen Museum ist auch nicht zu verachten. Besonders schön finde ich auch die Vielzahl an Geschäften.
Es gibt dort ein Schokoladenmuseum? Das wäre zur Abwechslung mal wirklich interessant. Aber ansonsten bin ich nicht der große Kirchen- oder Dombesichtiger.^^
Es gibt dort ein Schokoladenmuseum? Das wäre zur Abwechslung mal wirklich interessant.
Hab' lieber keine großen Erwartungen daran, meiner Meinung nach ist das Museum mindestens genauso langweilig, wie die meisten Museen ohne Süßigkeiten es auch sind. ;)
treeghost
09.07.2010, 14:41
Museen sind doch verdammt cool. Ich fand die Darwin-Austellung in Berlin eigentlich ganz gut und in Bremen die Asia-Austellung auch.
Ich bin nicht so ein wirklicher Museenfan. Das heisst aber nicht das es welche gibt, bei denen Interesse vorhanden ist. Beispielsweise war ich in einer alten Burg, die zu einem Museum umgestaltet wurde, wo alte Ritterrüstungen, Inventar der Burg und halte so Dinge waren, wie die Menschen früher gelebt haben muss. Das hat mich widerrum sehr fasziniert aber "der Mensch der sich Bilder in Museen anguckt" , bin ich definitiv nicht.
Hab' lieber keine großen Erwartungen daran, meiner Meinung nach ist das Museum mindestens genauso langweilig, wie die meisten Museen ohne Süßigkeiten es auch sind. ;)
Du hast soeben meinen einzigen Grund zerstört, Köln mal zu sehen. xD
Museen sind doch verdammt cool. Ich fand die Darwin-Austellung in Berlin eigentlich ganz gut und in Bremen die Asia-Austellung auch.
Das sind Einzelfälle. Die meisten Museen, in denen ich war, waren wirklich langweilig. >=D
Du hast soeben meinen einzigen Grund zerstört, Köln mal zu sehen. xD
Naja, als ich damals in Köln war, waren zumindest die Taxitarife ziemlich niedrig und die Stadt an sich ist schon ziemlich groß (auch wenn ich selbst nicht viel gesehen hatte). Da lässt sich mit Sicherheit irgendeine Attraktion finden und wenns nur der Dom ist.
Naja, als ich damals in Köln war, waren zumindest die Taxitarife ziemlich niedrig und die Stadt an sich ist schon ziemlich groß (auch wenn ich selbst nicht viel gesehen hatte). Da lässt sich mit Sicherheit irgendeine Attraktion finden und wenns nur der Dom ist.
Sicher. Der Dom, sagte weranders ja schon, soll ja ziemlich beeindruckend sein. Von daher ist es nicht nur das Schokomuseum, das mich an der Stadt reizen würde. Aber ich finde, es ist jetzt nicht so ein "Muss" wie mal Hamburg, Berlin oder München gesehen zu haben.
Mach mal den Karneval in Köln mit, das ist wirklich ein unvergleichbares Erlebnis. Auch wenn man für den Rückweg sehr viel Zeit einplanen sollte. :D
Ansonsten hat die Stadt Köln einiges zu bieten:
* Kölner Dom,
* Römisch-Germanisches Museum,
* Museum Ludwig,
* Wallraff-Richartz-Museum,
* artothek Köln,
* Agfa-Photo-Historama,
* Ausstellungsraum Jawne,
* Deutsches Sport & Olympia Museum,
* Domschatzkammer Köln,
* Duftmuseum im Farina-Haus,
* Erzbischöfliches Diözesanmuseum/Kolumba,
* Geldgeschichtliches Museum,
* Käthe-Kollwitz-Museum,
* Kölner Karnevalsmuseum,
* KünstlerMuseum Beckers°Böll,
* Kölner Festungsmuseum,
* Kölnischer Kunstverein,
* Kölnisches Stadtmuseum Zeughaus,
* Mikwe,
* Museum für Angewandte Kunst,
* Museum für Ostasiatische Kunst,
* Museum Schnütgen,
* Odysseum,
* Praetorium,
* Radiomuseum,
* Rautenstrauch-Joest-Museum – Museum für Völkerkunde,
* Rheinisches Industriebahn-Museum,
* Schokoladenmuseum,
* Skulpturenpark Köln,
* SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn – „Die Photographische Sammlung“ und Tanzmuseum,
* Sammlungen und Museen der Universität zu Köln,
* Theaterwissenschaftliche Sammlung Schloss Wahn und
* Weinmuseum.
Lichtdrache
10.07.2010, 13:55
Der kölner zoo ist auch geil.
@Lichtdrache
Der kann aber um Längen nicht mit dem Allwetterzoo Münster mithalten, wobie ich, was das angeht, aber auch von Kindheitsbeinen an vor allem durch den Münsteraner Zoo geprägt wurde. :D
Mach mal den Karneval in Köln mit, das ist wirklich ein unvergleichbares Erlebnis. Auch wenn man für den Rückweg sehr viel Zeit einplanen sollte. :D
Das merke ich mir mal. Vielleicht komme ich mal wirklich deswegen nach Köln. Jetzt, wo du es sagst, glaube ich, das war auch mal in den Nachrichten während der Karnevalszeit.:D
* Kölner Dom,
* Museum Ludwig,
* artothek Köln,
* Agfa-Photo-Historama,
* Domschatzkammer Köln,
* Käthe-Kollwitz-Museum,
* Kölner Festungsmuseum,
* Mikwe,
* Museum Schnütgen,
* Odysseum,
* Praetorium,
* Radiomuseum,
* Schokoladenmuseum,
* Skulpturenpark Köln,
* SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn – „Die Photographische Sammlung“ und Tanzmuseum,
* Weinmuseum.
Okay. Kurze Frage: Was davon lohnt sich? xD
Im Kölner Zoo war ich leider noch nie aber werde das demnächst mal vll. nachholen. Hab von einigen Leuten gehört der soll sehr zentral sein und daher gut erreichbar, wenn man kein Auto hat. Jetzt mal von den ganzen Sehenswürdigkeiten ab, empfehle ich dir auch einfach einen kleinen Stadtbummel durch die kölner Innenstadt. Da kannst du dein Geld gut loswerden und gut irgentwo einkehren und am Rhein gibt es auch tolle Promenaden.
http://www.imgbox.de/users/public/images/Shphq0ucNg.jpg
* Kölner Dom,
* Museum Ludwig,
* artothek Köln,
* Agfa-Photo-Historama,
* Domschatzkammer Köln,
* Käthe-Kollwitz-Museum,
* Kölner Festungsmuseum,
* Mikwe,
* Museum Schnütgen,
* Odysseum,
* Praetorium,
* Radiomuseum,
* Schokoladenmuseum,
* Skulpturenpark Köln,
* Weinmuseum.
Hast du das alles schon gesehen? Ich zumindest habe mir das meiste davon noch nie angeschaut, bin aber auch nicht soo der Museumsfan.
Wobei ich am letzten Wochenende schon zu drunken monkey gesagt habe, dass ich wahrscheinlich mal ne Stadtführung durch Köln mitmachen könnte und würde auf so einiges treffen, dass ich gar nicht kenne :D Und das als gebürtige Kölnerin, wohlgemerkt ;)
Und der Kölner Karnelval ist toll, finde ich zumindest. Ich bin aber auch von klein an damit aufgewachsen. Da ich aber noch nie Karneval woanders gefeiert habe (sei es jetzt Mainz oder Düsseldorf oder ganz was anderes) kann ich es nicht wirklich vergleichen oder sagen, was daran so besonders oder anders ist. Ich freu mich einfach jedes Jahr auf die Zeit. Wenn nächstes Jahr mal jemand nach Köln kommen mag zum Karneval, dann gebt Bescheid!
@Laterna: Der Kölner Zoo ist mit der Bahn wirklich gut zu erreichen. Vom Hbf aus einfach mit der 18 Richtung Thielenbruch (oder Richtung Buchheim) fahren und nach ca. 10 Minuten an der Haltestelle Zoo/Flora aussteigen.
Edit: Am Samstag finden in Köln die "Kölner Lichter" statt (großes Feuerwerk auf dem Rhein passend zu Musik). Das ist auch immer sehr sehenswert. Und wer es nicht persönlich nach Köln schafft: Das Spektakel wird auch im WDR übertragen ;)
@Layana
Alles habe ich leider noch nicht gesehen, aber da ich auf einer sehr kulturversessenen Schule war, die gerne mal Köln als Ausflugsziel hatte, und zudem mittlerweile auch einige meiner ehemaligen Kommilitonen in Köln wohnen, kann ich hinter das Meiste doch ein Kruezchen machen. :D
Alle Achtung! Ich leider nur hinter den Dom, das Römisch-Germanische-Museum und das Schokoladenmuseum, zumindest bin ich mir dem Rest nicht bewusst :D Und das trotz meinem Arbeitsplatz im Kulturbereich :whistle:
Aldinsys
17.07.2010, 13:46
Das erinnert mich daran, dass ich zwar ständig in der Nähe der Berliner Museumsinsel bin, die Sachen dort aber noch abklappern muss.
Also dieses Schokoladenmuseum ist auch toll weil du dort auch wenn du willst mal in einer Kakaobohne reinbeissen kannst. Ist wirklich eine interessante Erfahrung, wenn du mich fragst aber die vollen Kassen da, in dem Bereich wo die Waren anbieten, am Eingangsbereich ist oft sehr überfüllt, hab ich mir sagen lasen, wobei in meinen Augen die Sachen da, wie Schokopralinen oder zur Saison Schokoweihnachtsmänner und Hasen nicht wirklich günstiger zu bekommen sind, ebenso die Schokowaren von Sarotti.
Der Kölner Zoo ist aber wirklich sehenswert, allein schon weils da Elefanten gibt. Die Preise sind auch nicht überteuert und selbst wenn, das Personal und die Futter- und Arztkosten, müssen ja auch finanziert werden. Da kannst du schon mal einen ganzen Nachmittag gut verbringen, ohne das es langweilig wird, ausser du stehst nicht auf Zoobesuche.:)
http://www.imgbox.de/users/public/images/1B61gcZsQg.jpg
Bah, gerade mal ausgeklimpert, was ich dieses Jahr an Strato zu zahlen habe. Ist mir eindeutig zu teuer, hat jemand gute webhosting Alternativen, zu denen man auch angenehm wechseln kann?
treeghost
17.07.2010, 20:52
http://www.bplaced.net/ ?
Aldinsys
20.07.2010, 13:29
http://www.echo-online.de/suedhessen/darmstadt/Phil-entlarvt-alte-Qualle;art1231,1018843
Qualitätsjournalismus... ;)
Hm ich habe mal vor 3/4 bei ner karmabewertungsbeschwerde (vor den aus des karmasytems ne woche vorher), wo am ende was was draufstand von adminfrage(die pn war von Darkblue.), wars damals ne ermahnung oder ne frage ob ich admin werden sollte?.:confused:
Ach egal wenns ne frage um admin posten war wird meine antwort eh nicht mehr gelten wies dann aussieht.:hehe:
Made. My. Fucking. Day!
:hehe:
Made. My. Fucking. Day!
http://npshare.de/files/cc060388/070416ditto.jpg
oder ne frage ob ich admin werden sollte?.:confused:
Sehr wahrscheinlich :hehe:
Gestern Abend habe ich noch eine neue Über-1m-Katze (http://urpg-engine.net/katze.jpg) beim nächstgelegenen Lutz-Geschäft gekauft, die jetzt meine Lücke neben dem Regal schmückt.
Jetzt fühle ich mich so überlegen. :A
David Nassau
31.08.2010, 13:35
Also Beschwerde bei Lichtdrache kann ich mir kaum vorstellen..aber Admin schon eher. Wieso hast du damals nicht geantwortet und angenommen?
Wo ist Darkblue :o?
Mit schweren Schritten bewegte sich Karl auf das helle Gebäude vor ihm zu während er großen Fußbällen aus Stroh auswich, die vom Wind über die Straße getrieben wurden. Man erkannte schon, dass dieses Stadtviertel etwas heruntergekommen war. Und das obwohl hier ein Gebäude der Entspannung stand. Etwas seltsames ging in dieser Lounge vor. Nämlich nichts. Erst vor wenigen Monaten wurde sie gebaut, besaß aber kaum Kundschaft.
Das Monokel zurecht rückend stieß der junge Mann in Butlerkleidung die hölzerne Tür auf. Er sah sich um. Tatsächlich war die Lounge relativ leer, abgesehen von ein paar düsteren Gestalten die Sportwetten abschloßen und leise über ungewollte Ergebnisse fluchten. Ruhig ging Karl zu der Bigband die nichts tuend herumstand und warf ihnen eine klingende Münze in den Hut. Sofort waren die Männer auf den Beinen und begannen zu spielen. (http://www.youtube.com/watch?v=62ZSQUyU00s)
Ohne darauf zu achten, ob die Klänge die schachernden Sportler störte, setzte er sich auf einen Hocker an der Bar. Er fasste den etwas korpulenten Wirt ins Auge und sagte: "Eine Cola bitte." Um die folgende Härte zu unterstreichen hob er eine Augenbraue. "Mit einem extra Eiswürfel."
Eine Augenbraue hochziehend starrte der Wirt den Neuankömmling an.
"Cola will er also?"
Hier und da ertönte ein hämisches Lachen. Warum bestellte er nicht gleich Milch?
"Können sie haben, aber nur mit nem Schuss Alkohol. Ansonsten verziehen sie sich besser wieder!"
Ohne auf eine Antwort zu warten kippte er Cola zusammen mit Wodka und Rum in einen Krug und knallte diesen dem Monokelheini auf den Tisch. Kein Wunder, dass in dieser Lounge kaum Gäste rumhingen. Nicht gerade ein einladender Ort.
Fehlte nur noch, dass ihm der Wirt in den Drink spuckte.
Verdattert blickte ein Auge durch Glas den Wirt an. "Was soll das denn?" Karl schob den Krug weg und schlug auf das Holz. "Ich habe Cola mit extra Eiswürfel bestellt und nicht die Reste von allem Möglichen was noch bei Ihnen rumsteht! Ist das ihre Art Kunden zu bedienen?" Wutentbrannt stand er auf. Aus den Tiefen seines Anzugs zog er einen Bogen und spannte ihn gegen den Wirt. "Ich sagte: Eine Cola mit extra Eiswürfel!"
Doch bevor dieser Butler seine Waffe einsetzen konnte rammte der Wirt ihm die Faust ins Gesicht und schleuderte ihn mitten in die Band hinein.
"Ist sich also zu fein für meine Drinks, ja?! Will also nur Cola mit nem Eiswürfel haben? Soll er kriegen!"
Er packte sich eine große Colaflasche und ein Fass Eiswürfel und begab sich zum benommenen Gast. Der versuchte seinen Bogen zu packen, aber kurz darauf spürte er auch schon den Fettsack auf seiner Hand stehen.
"Aber aber, sie bekommen doch schon was sie wollen."
Und damit rammte er ihm einen Trichter in den Mund und kippte die Cola hinein. Würgend wollte der Monokelmann sich losreißen, aber ohne Erfolg. Schließlich versiegte der Colafluss, aber damit fing der Terror gerade erst an.
"Ich habe doch glatt die Eiswürfel vergessen!"
Er stopfte sie dem Gast in den Mund, packte seinen Kiefer und zermalmte damit das Eis.
"Und, schmeckts?!"
Der Dicke hatte doch mehr drauf, als gedacht. Das war kein normaler Wirt, er hatte die Kräfte eines Wolfes. Der Bogen war sowieso nicht wichtig. Und zum Glück hatte Karl seine echten Zähne bei der letzten Mogwahl verloren. Stattdessen saßen Zähne aus steel in seinem Mund. Es waren nur die Reste einer Faust, aber dennoch mehr als dreimal stärker als richtige Zähne. Die Eiswürfel hatten nicht die geringste Chance und wurden zermalmt, wie die Soldaten bei Verdun.
Blieb nur noch die Hand. Der Butler versuchte sich loszureißen, bemerkte aber recht schnell, dass der Wirt mehr als nur Übergewicht hatte. Mit einem harten Zug war er seine Hand los, aber auch frei. Schnell sprang er zurück und schaffte Abstand zwischen sich und den Kerl. Schnell angelte er mit einer Hand seine Schweizer Taschenselbstschussanlage aus der Hosentasche und klappte sie aus. Dann nahm er noch zufällig eine Pistole aus einem Blumentopf und feuerte zusätzlich auf den Wirt.
Verwirrt starrte der Wirt die Hand an. Hatte der Kerl die sich gerade tatsächlich abgerissen um von ihm loszukommen? Doch bevor er weiter drüber nachdenken konnte wurde sein Körper von unzähligen Kugeln durchbohrt und durch ein Fenster geschleudert. Als er aufprallte bebte die Erde und das "Willkommen in der Lounge"-Schild fiel zu Boden und zerbarst.
Karl dachte tatsächlich er hätte gewonnen und wollte sich seine wohlverdiente Cola besorgen, aber mit einem teuflischen Brüllen brach ein Werwolf durch die Wand und von den Fetzen seiner Kleidung ausgehend musste dies der Wirt sein. Just in diesem Moment verwandelten sich auch die anderen Gäste.
Das war ja fast wie in "From Dusk Till Dawn", nur mit Werwölfen statt Vampiren!
Manche Freundschaften war in solchen Momenten nützlicher als andere. Mit Schwung ließ Karl die Pistole fallen zog das Werwolf Repellent Bat Spray aus seiner Hosentasche und mit einer eleganten Pirouette sprühte er die Werwölfe um sich herum damit ein, die daraufhin explodierten. Der Wirt war leider nicht darunter, da er noch bei der Wand stand.
"Hier ist also der Schlupfwinkel dieses Packs!" Schreiend lief er mit dem Spray sprühend auf seinen Gegner zu.
Zähne fletschend riss sich der Werwolfswirt ein Stück Fleisch aus dem Arm, sprang in die Luft und schleuderte es schließlich direkt vor die Dose des Werwolf Repellent Sprays, woraufhin der Fleischklumpen samt Spray in die Luft flog. Somit wurde auch Karl durch ein Fenster geschleudert und nur durch den Zusammenprall mit einer kleinen Touristengruppe kam er mit dem Leben davon. Die Touristen selbst hatten jedoch nicht soviel Glück und stürzten in eine Grube, welche sich jedoch als Sarlacc herausstellte.
"Die paar Menschen werden den Sarlacc kaum zufriedenstellen!", knurrte der Werwolfswirt, welcher gerade durch das Loch in der Lounge stieg.
"Du hast also die Wahl! Entweder landest du im Magen des Sarlacc oder ich kette dich bei mir im Keller an und esse dich Stück für Stück auf!"
"Ich wähle den dritten Weg! Nämlich die einvernehmliche Gestaltung der Arbeitsvertragsrichtlinien und der Vergütung in paritätisch besetzten Kommissionen!" Der Sarlacc grollte einvernehmlich aus der Höhle. Triumphierend blickte Karl den Wirt an. "Mein Arbeitsvertrag ist besser als deiner. Und nun stirb!" Werwölfe hatten außer dem Spray noch weitere Schwächen. Silber! jeder wusste, dass die Biester empfindlich dagegen waren. Aus einer weiteren Tasche holte der Butler einen Beutel voller silberner Pokemon Editionen heraus und warf sie einzeln auf den wolfigen Wirt. "Komm und schnapp sie alle!!"
Gähnend blickte der Werwolf auf die an ihm abprallenden Pokemon-Editionen. Eine fing er noch im Flug auf und kaute etwas darauf herum.
"Dir ist schon klar, dass die nicht aus echtem Silber sind? Und so wie die aussehen sind die nichtmal echt. Verdammter Raubkopierer!"
Vor Wut rasend stieß er einen grauenhaften Schrei aus und unzählige Werwölfe kletterten aus dem Sarlacc hervor und umzingelten Karl.
"Und was jetzt? Noch irgendwelche Wunderwaffen parat?"
Plötzlich ertönte jedoch ein seltsames Piepen und verwirrt starrte der Alphawolf in die Menge. Einer der anderen Wölfe hatte doch tatsächlich einen Gameboy in der Hand und spielte Pokemon!
Kurz darauf lag eine kopflose Werwolfsleiche auf dem Platz und der Wolfswirt rieb sich genüsslich den Bauch, während er eine der Pokemon-Editionen als Zahnstocher missbrauchte.
Verwirrt drehte Karl die sogenannte Silber-Edition um. "Made in China" war auf die Rückseite eingestanzt.
"What is this i dont even-" bevor er den Satz vollenden konnte schlug ihn ein Werwolf mit seiner überaus flauschigen Tatze. Mit ungeheurer Wucht wurde Karl an einen Baum geplüscht. Noch in der Luft drehte er sich so, dass sich von dem Holz schnell wieder abstoßen konnte. Während er zurück auf das knuffige Plüschungeheuer flog, zog er sein Schwert und zerschnitt damit den Wolf und jene die dahinter standen. Statisten ohne Namen haben keine Chance gegen mich!. Wenn man wollte konnten Schwerter alles schneiden, Haut, Fleisch, Knochen, Wasser, Metall, Diamanten und sogar Dimensionen.
Er wies seine Klinge auf den Wirt. En Garde!, rief er.
Es scheint so, als könnte er diesem Menschen nicht auf normalem Wege beikommen. Er musste also seine Geheimwaffe auspacken.
"Sonído", rief der Wolfswirt just in dem Moment, als das Schwert seinen Körper berührte. Karl stürzte ins Leere, während der Wolf wieder hinter ihm erschien.
"Jetzt wirst du sterben!
Release Lupumocro!!"
Plötzlich ertönte wie aus dem Nichts Musik (http://www.youtube.com/watch?v=oQVHn1zipC8) und während der Wirt einen dämonischen Schrei ausstieß und sich eine schwarze Aura um ihn bildete öffnete sich ein Loch in seiner Brust und eine Keule mit vor Gift triefenden Stacheln erschien in der Luft.
Lachend packte der Wolf sie und schon stand er vor Karl und ließ die Keule niedersausen.
Die Waffe traf Karl mit voller Wucht. Er brach sich einige Rippen und innere Organe. Doch zum Glück war er in seinem früheren Leben eine Russin mit Heilkräften. Schnell heilte er mit einer massiven Anzahl an Heilkräutern und -tränken alle Verletzungen und ließ sich seine Hand nachwachsen. Dann träumte er von einer größeren Waffe, nämlich einem riesigen Schwert. Er spürte die Macht der Klinge und eine schwarze Schwinge wuchs ihm aus dem Rücken. Langsam hob er die silberne Waffe empor.
"Espada vernichtender Meteor!" Aus einer weit weit entfernten Galaxie kam vor einer langen Zeit ein kleiner Brocken Kryptonit herbeigeflogen. Direkt auf den Wirt zu.
Dummerweise verbrannte der Großteil des Meteors in der Atmoshpäre und schlussendlich wurde der Werwolf nur von einem Brocken in Größe eines Fingernagels getroffen. Interessiert hob er ihn auf, leckte kurz dran und verschlang ihn schließlich.
"Leck...AAAAAAAHHHHHHHHHHHHH"
Schreiend stürzte er zu Boden während sein Körper zu wachsen begann. Er wurde immer und immer größer, bis Karl nur noch wie ein Staubkorn wirkte.
"RRRRAAAAAAGHHHHHHHHH!!!"
Voll Zorn ließ der Mutanten-Espada-Werwolf seine Faust auf den Monokelmann niedersausen.
Auge des Sterns
18.09.2010, 22:06
Da kam ein weiterer Gast in die Lounge und er hörte, dass zwei Personen eine Geschichte über Mutantenwerwölfe, Meteore und so ein Zeug erzählten und sagte zu sich selbst: Wieso musst dich immer zum falschen Zeitpunkt am rechten Ort sein? Und er saß sich hin und hörte weiter zu.
Karl wollte gerade zu einer Erwiderung ansetzen, als ein zweiter Gast die Lounge betrat.
"Oh, wollt ihr euch zu uns gesellen? Wir schwelgen gerade in unseren Erinnerungen, ihr seid hier nie am falschen Ort." Er nahm sein halbvolles Glas und nippte an der dunklen Cola während er der Musik lauschte. Ja, die Lounge war ein guter Ort zum Entspannen.
"Jaja, diese Erzählungen sind immer so packend, man könnte fast meinen es würde wirklich passieren. Habt ihr auch eine interessante Geschichte zu erzählen? In letzter Zeit ist hier so wenig los."
Auge des Sterns
19.09.2010, 13:13
Da erwiderte der Gast: "Ich hörte, dass für die Lounge ein Sumpf und ein Sportplatz geplättet wurden. Außerdem soll der Wirt die Drinks verwässern." Ein fieses Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht und er blickte den Wirt mit seinen kalten Blick an.
Das Lächeln erstarb jedoch als der Wirt ihm mit unmenschlicher Kraft ein Fass auf dem Kopf zerschmetterte.
"Hier gibs nur feinsten und hochprozentigen Alkohol. Aber scheinbar sind die Leute in der Gegend allesamt Memmen und trauen sich nicht her. Stattdessen hängen die in Kneipen wie dem QFRAT rum. Pah!"
Verärgert blickte Karl den Wirt an.
"Hochprozentig? Die Linke hatte mehr Prozente bei der letzten Wahl als der Mist du in Flaschen anbietest. Das einzig genießbare ist die Cola, jawoll!" Er schlug mit dem Glas auf das harte Holz und trank es dann in einem Zug aus. Man ist dieser Karl heiß. Er schob das Glas zu Lester. "Nachfüllen bitte."
Dann lehnte er sich zurück und betrachtete die hölzernen Deckenplatten. "Aber du hast Recht. Alle hängen sie in der Spelunke rum. Mit der Ernennung des neuen Gottkönigs wird es dort wohl auch nicht ruhiger werden."
Auge des Sterns
19.09.2010, 14:20
Da stand der neue Gast auf und erwiderte zum Wirt: "Ihre Gläser sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich gebe ihnen noch ein wenig Kulur und verschwinde fürs erste wieder."
Da lag er dem Wirt eine CD mit Beethovens 9. Symponie (http://www.youtube.com/watch?v=sIx_5ilir-U) auf dem Tisch und sagte: "Hoffe es bringt mehr Gäste rein."
"Klassische Musik? Damit vergraule ich doch nur die wenige Gäste die sich noch hertrauen!"
Und damit packte er die CD und riss sie entzwei.
Daraufhin wandte er sich an Karl und füllte seinen Drink nach.
"Durch dessen Ernennung wird doch sicherlich das Chaos ausbrechen. Bald liegen die alle besoffen am Boden während er ihnen lauter wahnwitzige Geschichten erzählt."
"Ja, wahnwitzige Geschichten! Stell dir vor, dass würde jeder machen! Wo kämen wir da hin?" Cola schwappte über als er das Glas gestikulierend herumschwang. Das erinnert mich an damals. Weißt du noch, in diesem Schloss mit den ganzen Uhus? Wo wir gestorben sind und dann wieder nicht?
Er blickte zu dem anderen Gast.
"Sind Sie schon mal gestorben und wiedergekommen?"
Auge des Sterns
19.09.2010, 17:59
"Schon. Aber ich verfüge über die Fähigkeit es rückgängig zu machen. Speichern heißt das. Kennen sie sicher auch." Erwiderte dieser. "Übrigens Herr Wirt, ich gehe erstmal und komme ein ander mal wieder."
"Speichern? Das ist doch ein Werk des Teufels! Aber wir sind hier sowieso in einem Höllenloch, also was solls. Und sie wollen auch Cola, ja?"
Er stellte ihm ein Glas hin, öffnete die Colaflasche...und kippte sie dem Gast über den Kopf.
"Wohl bekomms!"
Ein eigenartiger Platz. Vor einiger Zeit schien es hier wohl noch ganz anders gelaufen zu sein, doch mittlerweile war es hier fast wie ausgestorben. Ein Fremder trat in die Lounge, Fremder konnte man nicht so sagen, eher ein Bekannter in einer Gegend, die mehr als nur befremdlich war. "Was ist denn hier los? Damals, als hier noch die Zombies überall umherliefen, DAS waren noch Zeiten. Und was ist das überhaupt für eine Einrichtung?", er meinte den mittlerweile stark in Mittleridenschaft gezogenen Raum, scheinbar hatte ein Kampf stattgefunden. "Scheinbar ist hier wirklich Hopfen und Malz verloren, wäre wohl am besten, den Laden in 'Sportbar mit ein wenig OT' umzubenennen! Wirt! Ein Glas Wasser, bitte!", damit setzte er sich auf einen der wenigen noch erhalten gebliebenen Stühle.
"Hey, Sie kenne ich doch!" rief Karl und wandte den Blick von dem Wirt ab der gerade schon wieder ein Getränk verschwendete. Irgendwie hatte er die Vermutung, dass die ganzn Flüssigkeiten unter den Holzdielen wieder zusammenfloßen und vom Wirt neu abgefüllt wurden. Der Weinkeller des Mannes war bestimmt das reinste Gift.
"Habe Sie seit den alten Zeiten, als das hier alles Sumpfgebiet war nnicht mehr gesehen. Jaja, das Sumpflager. Das war noch was. Mit den ganzen okkulten SchläferNachtschwärmerbeschwörungen" und den Wasserpfeifen und dem Sumpfkraut. Und jetzt ist das alles wegen den Sportlern verboten. Doping oder so ein Schmarn.
"Jaja, das waren noch Zeiten, wie gehts denn so?" sprach er zu Karl, der Wirt schien auf seine Forderungen nicht eingehen zu wollen, weshalb der Mann parallel zum Gespräch diesen mit Wattebällchen bewarf "Wo bleibt denn mein Glas Wasser? Sind sie gerade beim Nichtstun gestorben, oder was?"
"Wasser? Wenn sie Wasser wollen können sie sich im Fluss ertränken, verdammt nochmal! Das hier ist eine Kneipe und kein dämliches Restaurant!"
Zur Beruhigung musste er erstmal etwas Sumpfkraut, Marke Schläfer, rauchen.
"Das hier ist eine Absteige, aber keine Kneipe. Euer Gesöff ist doch mit Sicherheit eh verwässert! Kein Wunder, dass es hier bergab geht! Und dann noch der Gestank, müssn sie dieses illegale Zeug qualmen?" daraufhin flog ein Eimer voll mit Wasser auf den Sumpfkrautstengel, welcher diesen zugleich löschten sollte.
Doch niemand hindert Lester am Rauchen seines Sumpfkrautes und kommt ungeschoren davon!
Wie ein wilder Berserker sprang er auf und stürzte sich auf den Gast. Zuerst rammte er ihm seinen Kopf ins Gesicht, dann zerschmetterte er ihm beinahe den Schädel mit seiner Faust und schließlich hob er ihn hoch und verbog ihn, bis man die Knochen knacken hörte, und schleuderte ihn durch die Wand.
Glücklicherweise hatte der Mann aber noch genügend Gummis in seiner Tasche, mit denen er sich an den Rand des entstandenen Lochs festsetzen konnte. Die Gummis spannten sich, bis er schließlich durch die Anspannung in die entgegengesetzte Richtung flog und dabei mit einer Schädelwumme die Magengegend des Wirts rammte. Nun wurde der Wirt weggeschleudert, während der Mann mit einer gekonnten Drehung wieder auf die Beine kam und seinen Körper wieder einränkte.
Aber belustigt drehte sich der Wirt im Flug um und legte seine Gliedmaße eng an den Körper während er nur so davonraste und so unglaublich es auch klingen mag, aber er wurde immer schnell und schneller ohne dem Boden näher zu kommen, bis er schlussendlich mit ungeheurer Wucht aus der entgegengesetzten Richtung kam und in den Gast krachte.
Der Mann hatte damit nicht gerechnet, oder doch? In einer gekonnten Hullahub-Bewegung konnte er die Flugbahn des Wirtes soweit ablenken, dass der Mann kaum Schaden nahm. "Nimm das!!!" er schoß das Magazin seiner MP leer, welche er irgendwo kurz zuvor gefunden hatte, um die Waffe dann mit voller Wucht dem immernoch in der Luft segelnden Wirt entgegenzuschleudern "Boomerangpower!!!" die MP traf den Wirt mit unvorstellbarer Kraft und kehrte unverzüglich zum Gast zurück.
Doch Lester hatte immer noch seinen God-Mode aktiviert und nahm somit keinerlei Schaden. Allerdings war er ganz schön hungrig und ging einfach wieder in seine Lounge um Otto anzurufen, damit dieser ihm ein paar leckere Wildschweine vorbeischickt.
Nachdem die Waffe zurückkam, ließ der Gast sie gekonnt aus Versehen fallen, nahm sich ein Glas Wasser und setzte sich hin. "Verdammt wenig los heute..."
Immer diese plötzlichen Prügeleien. Die Herren benahmen sich ja wie russische Politiker. Aber diese Aggression konnte direkt das Richtige sein für... Karl nahm einen Zug Cola und stellte das Glas ab, während er die beiden fest fixierte (ein Auge für jeden).
"Meine Herren, ich habe einen Plan wie wir reich werden."
"Stehen die Chancen diesen Plan erfolgreich durchzuziehen bei unter 10% und gehen wir das Risiko ein dabei draufzugehen? Wenn ja, dann bin ich dabei!"
"Solange es interessanter ist, als hier nur dumm rum zu sitzen, von mir aus." schon war das Glas leer. Warum eigendlich? Wie konnte es das Glas wagen, schon leer zu sein? "Wie viel?"
Verschwörerisch sah er die beiden an und begann zu flüstern. "Es geht um die Wettbank der Sportler. Da wo ihre gesamten Wetten einfließen und gesammelt werden. Wenn wir die Ausrauben können, sind wir auf einen Schlag reich. Natürlich ist sie gut bewacht... wir werden Spezialisten benötigen." Sein Blick wanderte zu einem Fenster der Lounge und auf das große Gebäude neben der eigentlichen Lounge.
"Wo ist da der Haken und was für Spezialisten sollten dafür in Frage kommen?" ein neues Glas Wasser fand seinen Weg in die Hand des Mannes. "Das dürfte nicht einfach werden."
"Der Haken liegt in der Beschaffenheit der Bank. Es ist nicht nur eine Bank, sondern eine Bank in einer Bank in einer Bank in einer Bank! Und je tiefer wir gehen, desto größer werden die Sicherheitsvorkehrungen. Wir kennen diese nicht genau, deshalb sollten wir zuerst die Bank ausspähen, dennoch wären Experten aller Art nicht schlecht. Denk einfach nach, was man für einen - nein mehrere Banküberfälle benötigt."
"Experten aller Art? Ich würde einfach mit einem Waffenarsenal reinstürmen und alles wegballern was mir im Weg ist. Muss man sich nicht mit lange damit aufhalten irgendwelche Codes zu knacken und dergleichen."
"Selbst wenn...Wo soll man besagt Experten denn hernehmen?" obwohl das Glas immernoch nicht leer war, bewegte sich das nächste Wasserglas bereits zur Hand des Mannes. "Hier dürfte man kaum welche finden, außer natürlich diejenigen, die eh nichts von der Aktion hätten.", damit waren eben jene Wetten stellenden Sportler gemeint.
Karl sah aus den Augenwinkeln die Sportler, die sie scheinbar bereits kritisch beobachteten. Er senkte seine Stimme weiter und lehne sich zu den beiden Herren. Ihr habt schon recht. Hier scheinen sich keine Leute mit Mumm oder besonderen Fähigkeiten mehr aufzuhalten. Aber sicherlich finden wir einen Weg, zu dritt in die Banken einzubrechen. Er fixierte den Wirt. "Wobei ein simpler Sturmangriff wohl eher ausgeschloßen ist. Ich würde eher den Weg über die Lüftungsschächte präferieren."
"Lüftungsschächte? Sehe ich so aus als ob ich da reinpassen würde? Wir könnten uns aber unter der Bank durchgraben und dann von dort in den Safe eindringen. Wenn sich noch jemand um den Alarm kümmert bemerkt niemand, dass wir je da waren, bevor es zu spät ist."
"Es scheint mir auch so, dass die Sportler ihre Schätze sehr gut bewachen werden. Diese Bank ist ja praktisch ihr Leben. Die Lüftungsschächte sind mit Sicherheit auch verwanzt, zumindest, wenn sie nur halb so paranoid im Bezug auf Geld und Wetten sind, wie ich es befürchte." die Gläser schienen den Mann zu verfolgen, denn es wurden immer mehr.
"Was? Banküberfall?" relxi blickte die vier Typen und eine vergoldete Sitzbank an - wie elegant sie dort in der Lounge steht, auf ihr eine Flasche mit einer "Relxi-Cola" und eine mit "Pep-sie-auf". "Diese Bank muss ein Vermögen wert sein." So rannte er schnell in den nächsten Waffenladen, besorgte sich eine billige Bratpfanne und stellte sich der Bank entgegen. "Geld oder Leben!" Die Bank blieb ruhig. relxi hielt die Bratpfanne in einer Wurfstellung. "Ich frage dich jetzt nochmal: GELD ODER LEBEN!" Wieder schwieg die Bank. So warf relxi seine teflonbeschichtete Bratpfanne auf die Sitzbank, welche durch diesen kritischen Treffer in sich zusammenklappte. Er ging hin und versuchte seine Bratpfanne aufzuheben, erfolglos. "Und ich dachte, an Teflon würde nichts haften." Tatsächlich klebte die Pfanne an der Bank wie Butter an einer Katze. Mit aller Kraft versuchte relxi, die Pfanne von der Bank zu reißen, dabei wurde die gesamte Glodlackierung der Bank wie Haut von einem Wolf abzegonen (ich meine "abzegonen"), woraufhin die Bank anfing, wie an Spieß zu schreien. "Oh nein, sie lebt noch!" Schnell versteckte relxi das Gold in seiner Tasche und kloppte ewig auf die Bank ein, bis sie eine rüheiartige Konsistenz annahm und von zwei Typn in weißen Anzügen begutachtet wurde. "Falsch vollzogener Todschlag, aha.""Irre, aha.""Bank in braun, aha.""Aha, aha." Einer der Typen zückte aus seiner Hosentasche eine Zwangsjacke hervor und steckte die krächzende Bankbrühe hinein. "Bänke haben zu schweigen!" So führten die "Men in White" die wahnsinnig gewordene schmerzerfüllte Bank ab.
Doch sie nahmen den irren relxi gleich mit. "Immer diese zugekifften Hippies...", sagte der Mann, nachdem nun einige Zeit nichts passiert war. "Hier läuft irgendetwas gewaltig schief. Also, was ist denn jetzt?"
Auge des Sterns
04.10.2010, 22:32
Plötzlich trat der Gast von vor einiger Zeit wieder ein und verkündete: "Die Bank der Sportler ist Pleite gegangen und so haben sie die Lounge räumen müssen."
Bamp! Der Thread lag auf Seite 2, what the fuck?!
Und was habt ihr hier eigentlich für einen Blödsinn reingespammt?
** Halloween-Banner geshoppt und eingesetzt. ** Done. ** Wir brauchen mehr Kürbis. **
Und was habt ihr hier eigentlich für einen Blödsinn reingespammt?
Wir haben nur versucht mit etwas Rollenspiel die Lounge zu beleben, mit eher mäßigem Erfolg.
Ich denke, es gibt andere Methoden, die da besser funktionieren.
7325
Auge des Sterns
30.10.2010, 21:47
Ich denke, es gibt andere Methoden, die da besser funktionieren.
7325
Eine Gute Methode!:A
Edit: Ich gebe zu, dass ich mitgemacht habe, weil es mich an "Karlchens Adventure" erinnert hat. Ich mag solche fortlaufenden Storys, die absolut
unsinnig erweitert werden.
Vielleicht ist die Lounge auch einfach nur zu kultiviert. Normale Spammer posten ja ausschließlich in den QFRAT.
Fangen wir mal mit einem Thema an, das zeitgemäß ist: morgen ist Reformationstag, von mir aus, kann man sich auch über Halloween unterhalten xD
Was zur Hölle ist Reformationstag? Echte Katholiken verweigern sich so einem protestantischen Ketzerschrott! :O
Auge des Sterns
30.10.2010, 23:50
Ungeachtet von Ranmaru, gehe ich auf R.F.s Vorschlag ein. Als gläubiger (ja stimmt echt) Protestant muss ich morgen natürlich auf ein Halloweenkostüm verzichten. Aber da ich im MMX eh immer als Drache "verkleidet" bin, dürfte es sich ausgleichen.XD
Ansonsten will ich gerne mal wissen, was wohl wäre, wenn Luther nicht 95 Thesen an die Kirchtür genagelt hätte. Hat hier jemand irgendwelche Vorstellungen?
Schwer zu sagen, vermutlich hätte sich die Kirche anders entwickelt. Wenn römisch-katholisch die einzige Konfession geblieben wäre, denke ich, daß wir heute noch viel mehr mit Hardlinern in der Religion zu ringen hätten. Durch die doch etwas weltoffeneren Protestanten haben, nehme ich mal an, auch die Katholiken gemerkt, daß man sich in der ein oder anderen Sache etwas liberaler geben kann, ohne gleich seinen Glauben zu verraten.
Letztendlich ist das natürlich nichts als ein Was-wäre-wenn-Spielchen.
Ich bin zwar auch katholisch, aber selbst zu Luthers Zeiten war die römisch-katholische Kirche schon nicht die einzige Konfession. Schon damals gab es ja die orthodoxe Kirche und auch die orientalischen Kirchen existierten schon. ;)
Auch habe ich als Geschichtswissenschaftler ein ganz gewaltiges Problem mit der Aussage, dass die Protestanten damals eine weltoffenere Kirche war. In großen Teilen waren die zum Teil nämlich eher sogar noch konservativer als die Katholiken. So hatte sich in der römisch-katholischen Kirche damals schon in weiten Teilen das Konzept der Liebesheirat durchgesetzt, während die Protestanten diesbezüglich eher Nachzügler waren. In der Folge verschwand das Konzept dann auch wieder für ein paar Jahrhunderte in beiden Konfessionen wieder.
Und wehe es kommt jetzt wieder irgendjemand mit den Hexenverbrennungen um die Ecke. Die fanden nämlich nicht im Mittelalter sondern vornehmlich in der Frühen Neuzeit statt und gerade die protestantische Kirche macht da kein gutes Bild, da in ihren Gebieten wesentlich mehr Verbrennungen auf Grund von Hexerei stattfanden als bei den Katholiken. Übrigens wurden auch wesentlich mehr Hexer als Hexen verbrannt. ;)
Das mit der Liebesheirat ist interessant, das wußte ich gar nicht. Ich hätte nicht gedacht, daß die Katholiken da die Vorreiter waren.
Aber trotzdem ist evangelisch-lutherisch wohl die erste Konfession gewesen, die “ernsthaft” mit römisch-katholisch konkurrieren konnte, zumindest in Europa. Die orientalischen Kirchen waren hier ja eher unbedeutend (ich behaupte mal, daß die Portugiesen selbst nicht wirklich wußten, was auf den Philippinen mit “ihrer” Religion angestellt wurde), und orthodox nimmt ja bis heute keiner ernst. :D
Was zur Hölle ist Reformationstag? Echte Katholiken verweigern sich so einem protestantischen Ketzerschrott! :O
Ich selbst bin nicht religiös, aber warum über einen freien Tag beschweren? xD
Zwar nicht religiös, hatte aber schon einiges mit Luther zu schaffen gehabt, bin ich doch 6 Jahre auf dem Martin-Luther-Gymnasium gewesen und jetzt an der Martin-Luther-Universität in Halle. Letztlich wollte er ja nie, dass sich die Kirche spaltet, sein einziges Ziel war, eine Übersetzung der Bibel, damit auch der einfache, des lesens mächtige Bürger die Inhalte der Bibel nachvollziehen konnte. Die Spaltung war also nur ein ungewollter Nebeneffekt, der durch Missverständnisse hervorgerufen wurde. (Katholiken mit ihrem Ablasshandel und Luther, mit seiner These, dass man seine Taten nur bereuen muss)
Bah, ich sollte aufhören Blind zu kaufen. Besonders auf Flohmärkten.
http://npshare.de/files/f680e75f/DSC01951.JPG
http://npshare.de/files/b0462b28/DSC01952.JPG
Du solltest einfach mal die Schachtel vorher aufmachen. :hehe:
Da kann man nur hoffen, dass du nicht allzu viel Geld dafür ausgeben musstest, ansonsten hast du einfach nur Pech gehabt.
Ja, ich sollte kritischer sein^^
Hat mich auch nur einen Euro gekostet. Aber wenigstens war es keine Raubkopie. Habe ich heute auch ein paar gesehen.
Weiß zufällig wer, ob es reicht den ganzen Mist von der DVD zu kratzen oder ob ich meinem Laufwerk da etwas schädliche einhandle.
Allgemein sieht man seltsame, seltsame Dinge, wenn man die Wohnung mal verlässt.
Zum Beispiel einen Vater, der seine kleine Tochter im Kindergartenalter darauf dressiert hat, seine Zigaretten aus zutreten. Der Typ wirft den Stummel auf den Boden und geht ein paar Schritte, Tochter rennt hin und tritt sie aus, Vater wirft einen zufriedenen Blick über die Schulter und nickt seiner Tochter aufmunternd zu. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Papp-Enton basteln muss um ihn in solchen Momenten hinhalten zu können.
Also ich würde dringend davon abraten eine DVD, auf der Klebstoffrückstände oder so sind, in Dein Laufwerk zu schieben. Vor allem, wenn Du ein Slot-in hast … dann kommt die nämlich unter Umständen nicht mehr raus. Ich habe vor einigen Jahren mit so einer Aktion das Laufwerk meines iBooks demoliert.
Bei Laufwerken mit Schublade sollte es weniger kritisch sein, aber vorsichtig wäre ich damit allemal.
Der Oktober ist jetzt auch schon vorbei... habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Zeit dazu neigt, plötzlich schneller zu vergehen? Bald ist wieder Weihnachten und dann kommt auch schon das nächste Jahr. Ein Jahr später kommt dann auch schon der Weltuntergang http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Ach, je älter man wird, desto schneller kommt es einem vor, dass die Zeit vergeht. Früher hat es ja auch immer subjektiv Ewigkeiten bis zum eigenen Geburtstag gedauert und heute fragt man sich: Wieso ist denn schon wieder ein Jahr um?
Hatte heute aus Langeweile mich mal wieder mit unseren Uni-Server verbunden (da hat ja eh jeder Info-Student einen Account, um seine Aufgaben dort erledigen zu können). Dabei hab ich mir mal den Spaß gemacht und mich in den persönlichen Ordnern einiger Ersties und Bio-Infoler umgesehen. Ich fands schade, dass man da keine Schreibrechte hat, sonst hätte ich mal eine Info da gelassen, dass jeder ihre Aufgaben einsehen kann. Zumindest hab ich aber eine interessante Geschichte über Linux gefunden http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Auch schon wieder ein Jahr her, dass ich an ihrer Stelle war... Man, war das damals alles einfach http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Man, war das damals alles einfach http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Also mir schwimmt gerade beim 2.Übungsblatt von Mathe für Informatiker schon wieder der Kopf da ich überall irgendwie nur teilweise durchblicke, abgesehen mal von der 3.Aufgabe @_@
Also mir schwimmt gerade beim 2.Übungsblatt von Mathe für Informatiker schon wieder der Kopf da ich überall irgendwie nur teilweise durchblicke, abgesehen mal von der 3.Aufgabe @_@
Naja, wenn du das erstmal bestanden hast, kannst du sicher sein, ein Jahr später das alles als einfach zu betrachten. Es baut nämlich alles darauf auf, weshalb du irgendwann eh mehr, oder weniger geübt sein wirst. Mal davon abgesehen, wirst du das alles noch öfters in anderen Modulen erneut vorgekaut kriegen. Wo seid ihr denn gerade?
Erstmal muss ich das bestehen. Die letzte Übungsaufgabe lief schon nicht so gut weil ich ebenfalls nicht ganz durchgeblickt habe, auch nach mehrfachem ansehen des Skripts. Hab ja nichtmal nen Übungspartner.
Und das letzte was wir in Mathe gemacht haben waren vollständige Signaturen, aber das Übungsblatt ist noch zur Aussagenlogik (was an sich ja nicht schwer ist, wenn die Aufgabe nicht unzählige Kombinationen erfordern würde von denen ich mir nicht sicher bin welche ich eigentlich alle brauche ich wie ich diese Masse dann auch noch beweise), sowie Beweistechnik per Fallunterscheidung und Konraposition, und schließlich noch Quantoren.
Wuhu, Beweis mittels vollständiger Induktion!!! (Hab ich das gehasst http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png)
Quantoren sind eigentlich einfach, es gibt ja nur 2: \exists und \forall
ersterer sagt, dass es einen Wert gibt und zweiterer, dass jeder Wert eine bestimmte Bedingung erfüllt.
Und bei Kontraposition: Nimm das Gegenteil einer Aussage an und zeige, dass es gilt, wenn es so ist, dann gilt auch die gesuchte Aussage, z.b.:
n^2 ist gerade für alle n=2*n
Beweis mittels Kontraposition: n^2 ist ungerade für alle n=2*n+1, wenn du das beweisen kannst, dann stimmt auch das mit n^2 ist gerade
Heute 30 nutzlose Minuten an einem ziemlich trostlosen Stück Bahnhof verbracht. Es war so langweilig, dass ich mir die ganzen Sprayer Tags an den Wänden angesehen habe. "BOOM", "ABS", "CRASH", "TETRIS", "Am- -wait what?
http://npshare.de/files/9326ca03/DSC01972.JPG
Heute 30 nutzlose Minuten an einem ziemlich trostlosen Stück Bahnhof verbracht. Es war so langweilig, dass ich mir die ganzen Sprayer Tags an den Wänden angesehen habe. "BOOM", "ABS", "CRASH", "TETRIS", "Am- -wait what?
Und dann fotografierst du den Kram auch noch xD
Naja, es waren auch nur 30 Minuten, stell dir mal vor, du verpasst den Zug (oder den verdammten Schienenersatzverkehr) und musst gleich mal 1,5-2 Stunden warten, bis der nächste kommt und das an einem Sonntag. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Naja.. 30 Minuten können auch lang sein. Aber 1,5 - 2 Stunden ist echt ätzend. Da würde ich wohl versuchen jemanden anzurufen, der mich abholen kann (zumindest, wenn ich nicht zu weit weg von zu Hause oder jemandem, den ich kenne, bin).
Mein Rekord sind vier Stunden, allerdings ins Frankfurt. Anschluß, der nur alle 120 Minuten fährt, und der erste ist ausgefallen …
In Frankfurt kann man sich am Bahnhof aber wenigstens beschäftigen.
Bei mir wars nur witzig, weil, abgesehen davon, dass es Sonntag Abend war, ich gerade am Bahnhof ankam, den Schienenersatzverkehr habe losfahren sehen und trotzdem Leute noch am Bahnhof standen. Da dachte ich natürlich erstmal, dass es wohl nur für eine Strecke gilt. Das allerdings hatte sich relativ schnell erledigt, als nämlich ein weiterer solcher Bus kam, welcher in eine andere Richtung fuhr, worauf ich als ganz alleine dort am Bahnhof stand. Glücklicherweise ist das aber schon eine Weile her und mittlerweile bin ich auch nicht mehr auf die Bahn angewiesen. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Naja, es waren auch nur 30 Minuten, stell dir mal vor, du verpasst den Zug (oder den verdammten Schienenersatzverkehr) und musst gleich mal 1,5-2 Stunden warten, bis der nächste kommt und das an einem Sonntag. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
3std an diesen wunderschönen, zum kotzen hässlichen Bahnhof in Heidelberg auf mein Menne geartet, weil die jemanden im Auto hatten der alle 30min "aufs Klo" musste, und jedesmal 1-2 Zigaretten geraucht hat und es niemand schaffte ihn endlich mal in den Hintern zu treten...
Und das alles nur weil mien Seminar eher vorbei war und ich einen Zug früher bekommen habe....
Warten ist soetwas von Ätzen ^^
Ich finds irgendwie lustig, dass es Kontrolleure gibt, die in Übungen Folgefehler ABZIEHEN. Da gibt es eine gewisse Anzahl Punkte auf eine Aufgabe und wenn da irgendwo ein Fehler drin ist (wos natürlich keinen Punkt drauf gibt), man aber trotzdem richtig (mit den falschen Werten natürlich) weiterrechnet, kriegt man auf das Ergenis trotzdem keinen Punkt, mit der Begründung, dass es in der Praxis genauso ist. xD
Soll heißen: wenn man am Anfang einen dummen Fehler macht, braucht man sich nicht wundern, wenn man 0 Punkte auf die komplette Aufgabe kriegt, obwohl man danach alles richtig gemacht hat xD
Einheit092
04.12.2010, 10:30
Ich hab irgendwie das Gefühl die lounge launged weniger als der Sumpf sumpfte, woran kann das liegen?
Der Lounge fehlt eine Nationalhymne.
Der Lounge fehlt die Stammuserschaft.
Der Lounge fehlt die Stammuserschaft.
Das nicht, es ist nur, dass sich der Großteil der Stammuser sich einen Dreck um die Lounge kümmert, das ist alles.
Das nicht, es ist nur, dass sich der Großteil der Stammuser sich einen Dreck um die Lounge kümmert, das ist alles.
Tja. Selbst nach eurem Sieg im Trivia-Quiz schert ihr euch nicht um euer kleines Forum. Die Lounge ist quasi für alle, die weder dem Atelier angehören oder sich mit ihm beschäftigen noch irgendetwas mit TES am Hut haben und deswegen nicht in die Taverne gehen und davon abgesehen sich zu schade für den QFRAT sind.^^
Der Lounge fehlen nackte Weiber!
Au, mein Kopf. Ich werde nie mehr Sonntag arbeiten. Leute können zu der Zeit echt giftig werden, wenn man sie anruft. Besonders wenn Advent, Fußball und Mittag noch mit drauffallen. x_x
Einheit092
06.12.2010, 08:19
Tja. Selbst nach eurem Sieg im Trivia-Quiz schert ihr euch nicht um euer kleines Forum. Die Lounge ist quasi für alle, die weder dem Atelier angehören oder sich mit ihm beschäftigen noch irgendetwas mit TES am Hut haben und deswegen nicht in die Taverne gehen und davon abgesehen sich zu schade für den QFRAT sind.^^
Also für den Müll, oder wie willst du das verstanden wissen?
Wenn sich selbst der Müll zu schade für den QFRAT ist, für wen ist dann der QFRAT? :D
Wenn sich selbst der Müll zu schade für den QFRAT ist, für wen ist dann der QFRAT? :D
Für die, die schlimmer als Müll sind, bzw. anders ausgedrückt: diejenigen, die keine Ahnung haben, was und wo sie posten sollen. Achja und steel. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
(und nur um sicher zu gehen: das war keine Beleidigung)
Naja, wenn keiner in die Lounge will, kann man ja hier ein paar forenexistenzielle Entscheidungen treffen. Wenn sich dann wer beschwert, kann man immernoch hierher verweisen http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Einheit092
06.12.2010, 19:47
nette idee, wie wärs mit: Wir packen das Sakuranet auch noch in die Lounge?^^
nette idee, wie wärs mit: Wir packen das Sakuranet auch noch in die Lounge?^^
Ich weiß schon, wieso das nie funktionieren würde. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Wir könnten ja die Lounge wieder in Sumpf umbenennen. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Ich weiß schon, wieso das nie funktionieren würde. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Wir könnten ja die Lounge wieder in Sumpf umbenennen. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png Oder in Großmoor :0
Auge des Sterns
06.12.2010, 20:37
Oder ich eröffne mal Threads, die über diverse Tierarten handeln, sofern ich hier damit richtig bin.
Und das soll die Lounge beleben? o.O
Auge des Sterns
06.12.2010, 20:42
Nein, aber mir fällt nichts besseres ein. Außerdem habe ich auch nur in dem Bereich einige Ideen angesammelt.
Mach halt auf. Wenn’s keinen interessiert, dann versinkt das Ding eh wieder. :D
Ich habe 15 Punkte in der Philosophie Klausur bekommen - und das obwohl ich resigniert nach der Hälfte der Zeit abgegebene habe :A
Aber das toppt nicht die Geschichte einer anderen Arbeit eines anderen Schülers aus einer anderen Klasse in dem Fach. Die sollten über Mut schreiben. Dieser Schüler bringt es fertig auf sein Blatt nichts als seinen Namen und die Worte "Das ist Mut." zu kritzeln und dafür 15 Punkte zukassieren. =D
Oder ich eröffne mal Threads, die über diverse Tierarten handeln, sofern ich hier damit richtig bin.
Solange jetzt nicht eine Flutwelle an neuen Threads alles wegspühlt und in ihrer unglaublichen Masse die Lounge total von innen heraus versumpfen lässt. xD
Rein objektiv betrachtet ist hier aber mehr los, als im QFRAT, allein deshlb, weil es hier ja schon abwechslungsreiche Threads gibt (im Gegensatz zum QFRAT, wo vielleicht alle paar Monate mal ein neuer kommt). Der einzige interessante Thread im QFRAT ist halt der QFRAT-Thread, der ja praktisch das selbe ist, wie hier der Lounge-Thread. Allerdings gibts ersteren viel länger und deshalb hat jener auch seine Stammuser, welche sich mit Sicherheit nicht von ihm abwenden werden. So gesehen, ist in der Lounge viel mehr los, als im QFRAT. Nur eben nicht im Lounge-Thread, der ja praktisch identisch zum QFRAT-Thread ist.
So, das waren meine philosophisch wertvollen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Gedanken. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Ich habe 15 Punkte in der Philosophie Klausur bekommen - und das obwohl ich resigniert nach der Hälfte der Zeit abgegebene habe :A
Aber das toppt nicht die Geschichte einer anderen Arbeit eines anderen Schülers aus einer anderen Klasse in dem Fach. Die sollten über Mut schreiben. Dieser Schüler bringt es fertig auf sein Blatt nichts als seinen Namen und die Worte "Das ist Mut." zu kritzeln und dafür 15 Punkte zukassieren. =D Ich hätte ihm sogar 5 Bonuspunkte gegeben weil er sich ja anscheinend wirklich Gedanken gemacht hat.
Auge des Sterns
06.12.2010, 21:12
@Karl
Keine schlechte Leistung. Aber dein Klassenkamerad scheint deine Lehrer quasi schockiert zu haben mit seinem taffen Test, der nur eine Aussage enthält. Ich würde es nie soweit bringen mit der Methode. Naja, aber ich habe auch Religion und nicht Philosophie, also kann ich es vielleicht doch nicht ganz nachvollziehen.
@Resonanz der Lounge
wie wäre es mal mit ederselben Masche, wie damals im QFRAT "Karlchens Adventure". Sofern das hier richtig wäre.
wie wäre es mal mit ederselben Masche, wie damals im QFRAT "Karlchens Adventure". Sofern das hier richtig wäre.
So gut war die Resonanz darauf doch gar nicht. Größtenteils waren es immer die selben Leute die reingeschrieben haben, was gegen Ende höchstens eine handvoll war.
So gut war die Resonanz darauf doch gar nicht. Größtenteils waren es immer die selben Leute die reingeschrieben haben, was gegen Ende höchstens eine handvoll war.
War eigentlich cool, wenn auch reichlich beknackt, weil gewisse Leute eine reichlich komische Fantasie hatten. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Hast du den Thread eigentlich noch schließen können? http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Mal davon abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass sowas hier eh nur eine einmalige Sache ist, von daher sollte man sich die Idee noch aufheben. Sonst hätte ich auch schon längst einen Galgenmännchenthread eröffnet, allerdings bin ich mir der Resonanz eh nicht mehr so sicher und wie gesagt: gute Ideen sollte man sich für schlechte Zeiten aufheben http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Glannaragh
06.12.2010, 21:19
Aber das toppt nicht die Geschichte einer anderen Arbeit eines anderen Schülers aus einer anderen Klasse in dem Fach. Die sollten über Mut schreiben. Dieser Schüler bringt es fertig auf sein Blatt nichts als seinen Namen und die Worte "Das ist Mut." zu kritzeln und dafür 15 Punkte zukassieren. =D
Glückwunsch zum Ergebnis der Philoklausur, Karl http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif.
Die Story mit der Arbeit zum Thema "Mut" kursierte schon, als ich noch Schülerin war. Irgendwie witzig, daß es scheinbar immer noch funktioniert.
Mit gefällt die Idee mit dem Wolfsthread. Tiere sind immer ein guter Aufhänger.
Auge des Sterns
06.12.2010, 21:23
Mit gefällt die Idee mit dem Wolfsthread. Tiere sind immer ein guter Aufhänger.
Du hast ihn schon gesehen?^^ Danke jedenfalls.
Die Story mit der Arbeit zum Thema "Mut" kursierte schon, als ich noch Schülerin war. Irgendwie witzig, daß es scheinbar immer noch funktioniert.
Das ist doch so eine typische FOAF-Story, die vermutlich nie wirklich jemandem passiert ist. An unserer Schule gab’s damals angeblich auch wen, der das gemacht hat.
Was ich hingegen live erlebt habe war jemand, der auf die Frage hin, womit er seine gewagte These (in Geschichte) denn zu belegen gedenke, “am liebsten mit Wurst” geantwortet hat. Daraufhin hat ihn der Lehrer nur noch gesiezt. :D
War eigentlich cool, wenn auch reichlich beknackt, weil gewisse Leute eine reichlich komische Fantasie hatten.
Sie war vor allem reichlich beknackt weil sich keine Sau wirklich an die Regeln gehalten hat xD
Hast du den Thread eigentlich noch schließen können?
Nö, die Thread schließen Funktion stand ja aus welchem Grund auch immer nicht zur Verfügung.
Was ich hingegen live erlebt habe war jemand, der auf die Frage hin, womit er seine gewagte These (in Geschichte) denn zu belegen gedenke, “am liebsten mit Wurst” geantwortet hat. Daraufhin hat ihn der Lehrer nur noch gesiezt. :D
Oh, man http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Das witzigste was bei uns mal in Geschichte passiert ist, war, dass jemand zur Leistungskontrolle dran war und fest hing. Daraufhin unsere Lehrerin: "Zähl doch eins und eins zusammen" und unser Mitschüler: "2?" http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
@~Jack~:
Was soll man auch anderes machen, wenn man die Story voranbringen will? http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Auge des Sterns
06.12.2010, 21:34
Wenn es sich um eine fortlaufende Geschichte einer fiktiven Person handeln würde, wäre es wohl nicht sonderlich anders, oder? Ich würde es sofort machen, wenn ich weiß, dass die Lounge dafür noch offen ist und ich nicht den QFRAT nutzen muss.
BTW ohne Laterna und meinen magelnden Erfahrungen (die hatte ich bei Karlchens Adventure noch) dürfte es nicht SO krank werden.
Die Lounge ist offen für alles. Wenn Du Lust auf den Thread hast, mach ihn auf. Dann wird sich ja zeigen, ob er funktioniert. Wenn nicht, versinkt er halt und hat auch keinem geschadet. ;)
Auge des Sterns
06.12.2010, 21:37
Naja, ich warte besser mal auf Januar. Jetzt fällt mir noch nichts ein. Vorschläge sind gerne per PM gesehen.
Wenn es sich um eine fortlaufende Geschichte einer fiktiven Person handeln würde, wäre es wohl nicht sonderlich anders, oder? Ich würde es sofort machen, wenn ich weiß, dass die Lounge dafür noch offen ist und ich nicht den QFRAT nutzen muss.
BTW ohne Laterna und meinen magelnden Erfahrungen (die hatte ich bei Karlchens Adventure noch) dürfte es nicht SO krank werden.
Lass doch erstmal deinen aktuellen Thread laufen. So kannst du dir das ganze noch weiter durchdenken. Sicherlich kannst dus hier machen (im Zweifel frag einen Moderator, dafür sind sie da und bei Klagen, sag ihnen, ich hab dir gesagt, dass du ihnen schreiben solltest http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png).
Glannaragh
06.12.2010, 21:39
Geschichte schein eins dieser Fächer zu sein, die prädestiniert für schräge Antworten sind: Quinta, Thema Germanen. Es gab ein Bild eines Langhauses, wo das Dach nur teilweise eingezeichnet war, damit man "hineinschauen" konnte. Die Lehrerin fragte, was besonders an diesem Haus sei. Ein Typ reißt sich beim Melden fast den Arm aus und antwortet dann im Brustton der Überzeugung: "Die hatten nur an einer Seite ein Dach!"
Vielleicht war es Zufall, daß er einige Wochen später auf die Realschule gewechselt hat.
Geschichte schein eins dieser Fächer zu sein, die prädestiniert für schräge Antworten sind: Quinta, Thema Germanen. Es gab ein Bild eines Langhauses, wo das Dach nur teilweise eingezeichnet war, damit man "hineinschauen" konnte. Die Lehrerin fragte, was besonders an diesem Haus sei. Ein Typ reißt sich beim Melden fast den Arm aus und antwortet dann im Brustton der Überzeugung: "Die hatten nur an einer Seite ein Dach!"
Vielleicht war es Zufall, daß er einige Wochen später auf die Realschule gewechselt hat.
Ja, war vermutlich Zufall. Das ändert sich nämlich auch an der Uni nicht.
“Was denken Sie, ist der Grund dafür, daß die Japaner im Laufe der Geschichte immer wieder versucht haben, die koreanische Halbinsel zu annektieren?”
“Machtgeilheit?”
Oder auch gut:
“Herr Professor, diese Karte gehört doch zum sinozentrischen Weltbild, oder?”
“Ja.”
“Wieso ist China dann nicht in der Mitte?”
Glannaragh
06.12.2010, 21:54
Ja, war vermutlich Zufall. Das ändert sich nämlich auch an der Uni nicht.
Da sachste was *sigh*.
Studierst du Japanisch bzw. japanische Geschichte? Ich habe ein Semester lang versucht, die Grundlagen der Sprache zu lernen - und bin am Ende darauf gekommen, daß die ganze Kultur für mich zu fremdartig ist, als daß ich sie mit einem Kurs von 2 Semesterwochenstunden auch nur ansatzweise erfassen könnte. Trotzdem faszinierend.
Jo, ich hab ‘nen B.A. in Asienwissenschaften (Sprachschwerpunkte Chinesisch und Japanisch) und Japanischer Literatur und studiere jetzt auf M.A. Japanische Geschichte. ^^
Das ist doch so eine typische FOAF-Story, die vermutlich nie wirklich jemandem passiert ist. An unserer Schule gab’s damals angeblich auch wen, der das gemacht hat.
Im Englischunterricht hatten wir eine Überprüfung ob wir die Phrasen gelernt hatten. Eine Frage war ''Something you won't share with anybody'' - Mein Kollege schrieb ''My Sandwich'' und als Antwort bekam er von der Lehrerin ''Neither would I'' (oder wars Neither do I? :enton: )
Einheit092
07.12.2010, 18:08
Die Lounge ist offen für alles. Wenn Du Lust auf den Thread hast, mach ihn auf. Dann wird sich ja zeigen, ob er funktioniert. Wenn nicht, versinkt er halt und hat auch keinem geschadet. ;)
Damit wär die Lounge das neue Qfrat.
@lehrer Beste Aktion Englisch: Lehrerin kommt rein, wir labern, sie steht da, wir labern. 5 min später: Sie schreib "Hallo ich bin da" an die Tafel, wir labern weiter, sie rennt heulend raus.
Nein.
Muss die nächsten Tage mal einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe entfernen lassen. Weniger LKWs und mehr Zugverkehr!!!
Edit:
Ein Spamming-Contest würde auch gar nichts bringen, vor allem da hier fast noch Niveau herrscht, wohingegen im QFRAT...
David Nassau
08.12.2010, 18:58
Nimm solch Worte niemals wieder in den Mund, junger Padawan!!
Aber das ist mal eine geile Antwort, nette Geschichte kleiner Aventor.. was bei uns Englisch betrifft, hab ich nur eine Geschichte parat, und zwar hat letztes Jahr einer aus meiner Klasse der Lehrerin unabsichtlich einen Headbutt gegeben.. die war dann die ganze Stunde K.O...hach, was hab ich damals gelacht XD
Autobahnfahren im Winter ist gefährlich, vor allem im Dunkeln:
Es ist spät, ich auf der Autobahn. Ich bin ein paar Meter vor einer Ausfahrt und einige Meter vor mir kündigt sich bereits ein Stau an. Das erkennt man auch daran, dass ein paar Leute die Warnblinkanlage eingestellt haben, u.a. auch eine bestimmte, mir allerdings glücklicherweise unbekannte, Person. Diese Person fährt mit ihrem Wagen auf der Überholspur, bisher kein Problem. Ich komme mit meiner Autobahngeschwindigkeit auf der linken Spur an. Wie gesagt, der Stau war noch etwas entfernt, aber jetzt kommts:
Kurz bevor ich den Typen überhole (das hat mich schon ein wenig gewundert), scheint dieser auf die Idee gekommen zu sein, doch die Ausfahrt zu nehmen und schert knapp vor mir richtig schön in meine Spur ein!!! Ich reiß das Lenkrad rum und schaff es gerade so noch, da heil rauszukommen...
Danach stand ich noch im Stau, welcher sich zufälligerweise bis zu meiner Ausfahrt hinzog. Ausbeute des Staus:
- 2 Autos und
- 1 LWK
Also mal an alle, die im Winter der Meinung sind, bei jedem Wetter fahren zu müssen (sprich, solche unbelehrbaren wie ich):
-> Fahrt vorsichtig, verdammt!!!
Was war bei euch so?
Edit:
Ich glaube, meine Maus gibt bald den Geist auf...
David Nassau
09.12.2010, 20:24
Ich kenn das sehr gut..ich hasse es, im Winter mit dem Auto fahren zu müssen, vor allem bei starkem Schneefall. Auf der Autobahn ist das bei Glatteis die reinste Rutschpartie und man kann sich glücklich schätzen wenn man da heil wieder rauskommt.Gibt so eh genug Idioten auf der Straße auf die man immer Acht geben muss..und im Winter nimmt die Anzahl dramatisch zu.
Deswegen kann ich nur beipflichten: Fahrt vorsichtig! Defensiv ist besser als zu schnell.. auch wenn die Lutscher euch anhupen, das muss euch egal sein.
Musik aufdrehen und weiter fahren :D
Da meine Mutter wie jedes Jahr sich nicht erweichen lässt, mal nen Wunsch für Weihnachten zu äußern außer "Schenken ist doch eigtl nicht so wichtig" hab ich mir gedacht, ich besorg einfach ne Kleinigkeit...
Nun bin ich neulich auf diese hübsche Legende von wegen es soll Glück und Gesundheit bringen, wenn man 1000 Kraniche faltet gestoßen und dachte mir, das wär immerhin was persönliches.
Aber mal ehrlich... Was will man mit 1000 Kranichen? Sooo dekorativ ist dieses Gebilde was das gibt auch wieder nicht... Man könnte die zwar zu so Fensterketten bauen, aber 100 Stück davon wär auch wieder arg viel... Jemand ne Idee für nen Kompromiss? Hatte an 100 gedacht, aber da geht wieder die Symbolik flöten... xD
Btw, was schenkt ihr euren Eltern?
Auge des Sterns
09.12.2010, 22:36
Vater: Er verdient nichts Gutes.
Mutter: Einen Porzellanengel und den Film "Die Säulen der Erde".
Bruder: Leider kann ich ihm nur ein Bild schenken, wenn ich die digitalisierung davon noch durchbekomme. Aber es dürfte ihm gefallen.^^
Edit: Da ist mir das Geld ausgegangen.
Thunder Wolf: Mal sehen.
Nichts. Hab ich nie gemacht und ich wüsste auch nicht was ich denen geben soll. Hab eh keine sonderlich gute Beziehung zu denen, von daher...
Verschenke aber allgemein nie etwas. Da müssen schon außergewöhnliche Umstände eintreten.
Meine Eltern bekommen einen digitalen Bilderrahmen und auf eine Speicherkarte packe ich dann ein paar hübsche Fotos von mir aus den letzten Jahren. Nachdem das "aktuellste" Bild von mir im Wohnzimmer meiner Eltern von meiner Kommunion stammt (da war ich 9, jetzt bin ich 27) wird das mal Zeit!
Und das praktische ist: Wenn ich neue schöne Fotos habe, kann man sie einfach auch auf die Speicherkarte packen.
Ich habe aus 2 Bildern eine Digitale Version gemacht, die nun in Plexiglas gelasert wird und nacher mit LED ( in Blau ) angeleuchtet werden. Auf diesen Bilder, sind einmal deren 2 HUnde und einmal unsere alte Katze :)
Mutter: Bekommt eine CD, die sie sich wünscht und eine Einladung zum schick Essen gehen. - Sie war seit Jahren nicht mehr im Restaurant o_o
Vater: kA, kenn ich ned :P
Kurz bevor ich den Typen überhole (das hat mich schon ein wenig gewundert),
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig rauslese, aber das heißt, du wolltest ihn rechts überholen? Da kann das schonmal zu solchen Situationen kommen und du wärst am Ende sogar Schuld gewesen.
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig rauslese, aber das heißt, du wolltest ihn rechts überholen? Da kann das schonmal zu solchen Situationen kommen und du wärst am Ende sogar Schuld gewesen.
Nein, ich wollte ihn nicht rechts überholen, aber der Typ ist extrem langsam unterwegs gewesen, was ich aber nicht gesehen hatte, wie auch?
Autobahnfahren im Winter ist gefährlich, vor allem im Dunkeln:.
Auch ohne den letzten Teil erfüllt diese Aussage seinen Sinn. Ich habe es heute am eigenen Leibe erfahren, bin ohne Kontrolle etwa 50m gerutscht, weil ich zu weit rechts gefahren bin und der Schnee zur Hälfte auf der Straße lag. Ein Glück, dass nichts passiert ist.