Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien
Zeit für einen neuen Thread und ich will endlich auch mal einen aufmachen. ;)
Tja, das Thema erschließt sich wohl von selbst, also nur keine Scheu, schildert uns eure geheimsten Ängste. :D
Ich habe eigentlich nur ein bisschen Höhenangst, nicht dass ich Panik bekomme, ich stehe nur lieber mit festen Füßen auf dem Boden.
Edit:
Hier noch die Hitparade
BIT 73
Glannaragh 59
Samuel 59
Andromeda 29
Rosebud 27
MaxikingWolke22 27
Van Tommels 26
sims 26
weuze 14
Pitter 14
Ariantras 13
Lobstercookie 12
Sumbriva 9
Aenarion 5
Wedan 4
Skyter 21 3
Laterna 1
Olman 1
*Trommelwirbel*
Ta,ta, ta -- jaaaaa--- endlich die Top 5 erreicht.
*eine Runde ausgeb*
Ich muss dich leider etwas enttäuschen. Die offizielle Auszählung erfolgt immer erst nach dem zusperren, daher:
BIT 73
Glannaragh 59
Samuel 59
Andromeda 29
MaxikingWolke22 28
sims 27
Rosebud 27
Van Tommels 26
weuze 15
Pitter 14
Ariantras 13
Lobstercookie 12
Aber immerhin, Platz 6 mit mir zusammen ist doch auch was feines. ^.^
Rosebud entwickelt sich noch zur richtigen Topspammerin :D
Und ich mach eindeutig was falsch, wenn nur noch so viel poste wie Pitter... das muss ich mal wieder ändern...
Naja zum Thema Phobien ahbe ich von Andromeda und Glann ausgehend schon was im letzten OT geschrieben, aber nichts über meine Ängste... hmm naja, ich hasse enge Räume, nicht dass ich Platzangst hätte. Oder Gedränge auf Märkten zum Beispiel, da halte ich mich raus oder warte bis der gröbste Ansturm weg ist... ich habe da immer das Gefühl zerquetscht zu werden, auch wenn um mich rum noch relativ viel Platz ist... -_-
Glannaragh
05.05.2010, 16:02
*Trommelwirbel*
Ta,ta, ta -- jaaaaa--- endlich die Top 5 erreicht.
*eine Runde ausgeb*
Hihi! Glückwunsch und danke für die Freirunde. :D
Tja, also. Ich hab mir die Arachnophobieseite jetzt angeschaut, es ist wirklich keine Spinne drauf (danke, Maxi ;)). Aber allein beim Lesen hab ich schon wieder festgestellt, wie einige Körperfunktionen aus dem Rahmen fielen. Irgendwie faszinierend, wenn man sich selbst beim Fürchten beobachtet...
Ich kanns nicht ändern. Dann freu ich mich eben einfach über die Tatsache, daß ich kein Drow bin :D.
So. Jetzt hab ich hier langsam mal genug meine Seele bloßgelegt ;). Ihr seid dran!
Oder traut ihr euch nicht? :D
Ich schreibe zu langsam... -_-
Zitat von sims
Ich muss dich leider etwas enttäuschen. Die offizielle Auszählung erfolgt immer erst nach dem zusperren,
:C
Bähhh, das ist gemein, die beiden haben sich einfach noch rein gedrängelt, das zählt nicht.
*lieb schau*
Kannst du das nicht einfach in den neuen Thread editieren?
Andromeda
05.05.2010, 16:14
@liste:
Oha, ich quassel zuviel 8)
Also, die Phobien:
Höhenangst hab ich auch mehr oder weniger. Dazu muß man sagen, ich hab einen Segelflugschein und da keinerlei Probleme (machs nicht mehr aktiv) aber ich steig ungern auch nur auf einen Stuhl. Ich hab dann immer das Gefühl, ich fall runter, vll ist das auch eher angst vor einem Kontrollverlust dass man springt. Ich hab das schonmal mit einem Bekannten versucht zu zerlegen, was Höhenangst eigentlich ist bzw was daran so schlimm ist.
Allerdings war ich vor zwei Jahren mit Kollegen im Hochseilgarten und hab mich am Schluß sogar noch in 15m auf die Seile getraut.. Da wars mir dann aber schon sehr flau im Magen.
Natürlich die Spinnenphobie....
Ich hatte mal Panik vor Hunden, hat sich inzwischen aber komplett gelegt, meine Mutter hat mir irgendwann mal erzählt, dass früher ein Hund zu mir in den Kinderwagen gesprungen wäre. Vll kams daher.
Glannaragh
05.05.2010, 16:24
Hey Andromeda, das ist irgendwie witzig! :D
Ich komme aus einer Fliegerfamilie; meine Eltern haben mich schon als ganz kleines Kind im Segelflugzeug oder Motorsegler mitgenommen. Aber als ich dann das erste mal auf einem Gerüst stand, wurde mir schon seltsam flau im Magen. Solange ich mich irgendwo festhalten kann, ist aber alles in Ordnung.
Vielleicht ist fliegen kein Problem, weil man ja immer noch die Haube überm Kopf hat, und man die Höhe nur "aus dem Fenster" beobachtet oder so. Außerdem hat man ja mittels Steuerknüppel und Pedalen immer noch eine gewisse Kontrolle. Anders als wenn man irgendwo am Abhang steht und runterkuckt. So jedenfalls denke ich mir das zusammen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif.
Andromeda
05.05.2010, 16:31
Es gibt einige Flieger die Höhenangst haben. Vll gehts beim Fliegen auch, weil man keine Verbindung mehr zum Boden hat. Ich für mich nehm die Höhe dann auch ganz anders wahr. Man bewegt sich ja auch noch, ich bin noch nie Hubschrauber geflogen, wo man ja auch an einer Stelle hängen kann.
Edit: Also an der Haube liegts vermutlich nicht. Wir haben im Verein eine Ka-8 und dafür ne offene Haube, das ist eigentlich nur ne kleine Windschutzscheibe. Für mein Empfinden gabs da keinen Unterschied zur geschlossenen Haube
MaxikingWolke22
05.05.2010, 16:51
Hallo Rosebud, das tut mir leid, ich habe nicht drauf geachtet!
Ich habe gar kein Problem mit fliegen oder ähnlichem, aber wenn ich Glasboden unter mir habe und an meinen Füßen vorbei in den Abgrund schaue, wird mir mulmig. Insbesondere bei Fernseh- oder Aussichtstürmen, die ja immer sehr schlank sind, habe ich kein großes Vertrauen in die Ingenieure. Das gilt aber nicht für Höhen bis etwa 10 Meter, da bin ich einfach nur vorsichtig, habe aber keine Angst.
Kannst du das nicht einfach in den neuen Thread editieren?Nix da, das würde die ganze Diskussion durcheinander bringen...
Meinst du das mit deinem Platz 5? Du könntest ja einen deiner Posts aus dem letzten OT löschen - dann wären wir alle auf Platz 5... wobei - who cares?
Hehe, Höhenangst habe ich auch zu einem gewissen Grad. Allerdings muss ich sagen, dass sich das enorm gebessert hat, seitdem ich regelmäßig auch mal Klettern gehe. Wenn man so an einem Sicherheitsseil hängt, wird die Angst doch ein wenig gemindert.
Zitat von Maxi
Schon gut Maxi, lieb von dir, aber das war nur ein Witz. ;)
Wenn du auf meinen Posting-Counter schaust, siehst du, dass ich das mit dem Zählen und den Plätzen in der Liste nicht allzu ernst nehme. Wie sims schon sagte: Who cares?
Ich glaube, auf einem Glasboden zu stehen, würde mich auch schaudern lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Da gibt es doch diese Aussichtsplattform aus Glas am Grand Canyon, da rauf würden mich keine zehn Pferde bringen.
Ach, Glas kann sehr stabil sein ... zumindest habe ich das beim Klettern gelernt. Allerdings würde ich mich freiwillig auch nicht unbedingt auf eine solche Plattform begeben. Besonders dann nicht, wenn ich daran denke, wie weit es da in die Tiefe geht.
Hmm, naja, als ich auf Klassenfahrt in Berlin war, waren wir auch auf dem Fernsehturm, der hat ja auch eine überdimensionierte Glaskugel als Aussichtsplatform. Ich hab mich einfach mal dagegen gelehnt und nach unten geschaut. Normalerweise habe ich keine Höhenangst, aber dadurch, dass die Kugel oben wirklich weit außeinandergeht und der Rest des Turms doch eher sehr schmal gehalten wurde, hatte man das Gefühl irgendwie zu schweben... mir wurde es für einen Moment anders zu mute :D
@Andromeda
Nunjaaa... bei dem Foto von dir kann ich mir jetzt wenigstens vorstellen, was die Spinne in nem Dekollete einer solch hübschen Dame machte *hust*schleim*hust* :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Andromeda
05.05.2010, 19:16
Das war ein Heuhüpfer :p Spinnen hatte ich gott sei dank ncoh keine direkt an mir, jedenfalls als ich wach war (und nein, die Story wieviele Spinnen jeder im Schlaf isst, will ich nicht hören ;D)
Das Vergnügen mit solchen Glasplattformen hatte ich auch noch nicht. Die möglichkeit wäre aber mal interessant, ob ich mich tatsächlich trauen würde, glaub ich nicht. Auf unserem Fernsehturm halt ichs kurzfristig aus, aber als ich mit einem Bekannten oben auf die offene Plattform wollte und es etwas windig war, bin ich auch nicht weiter als zur Türschwelle nach draussen gekommen :eek:
@Glan: Fliegst du selber eigentlich auch?
MaxikingWolke22
05.05.2010, 19:17
Mann, immer diese Fotos, von denen ich nichts mitkriege und die irgendwo im Forum verstauben.
Zwei Präsentationen und eine Hausaufgabe rücken näher. Die Hausaufgabe kann ich verschieben lassen, aber die Präsentationsgruppen kann ich nicht hängen lassen. Danach ist wenigstens Wochenende.
Verdammt... gewagtes Kompliment ging wieder daneben -_-
@Maxi
Du solltest deine Augen vielleicht mal sauber machen anstatt sie zu fotografieren :p
MaxikingWolke22
05.05.2010, 19:23
Jaja, und dir scheinen die ganzen Dekolletés in der Signatur den Kopf verdreht zu haben! :p
Andromeda
05.05.2010, 19:25
Hm, wieso gings daneben? Das war nur ein versuch, meine Verlegenheit zu überspielen :D
@Maxi: Nicht irgendwo, im passenden Thread. Hier ist ja alles so schön übersichtlich, da wollte ich nicht mittenrein Bilder posten ;)
Das Foto sieht super aus! Nur mal so als Frage: Wo kann ich den betreffenden Hochseilgarten finden? Der sieht nämlich wirklich interessant aus und irgendwann habe ich die westfälischen Hochseilgärten auch komplett abgeklappert. Besonders interessant finde ich ja die Verwendung der Skilifte.
Andromeda
05.05.2010, 19:32
Bitteschön: http://www.hochseilgarten-isarwinkel.de/pages/index.php
Im tiefsten Bayern, aber es lohnt sich echt. Preise hab ich leider keine im Kopf, die müssten aber auf der Homepage stehen. Wir waren da als Gruppe von der Arbeit aus und gezahlt hat Chef ;)
Die Skilifte waren nur kritisch, weil meine Beine irgendwie zu kurz sind und ich am Schluß schon einen gewagten Hüpfer hinlegen mußte um wieder auf die Plattform am ende zu kommen 8)
Edit: Die Skilifte hatten keine weitere Funktion, die hängen halt so zum drüberklettern. Eine Etage weiter oben hängen nochmal welche, da klappen sogar die Sitze ein wenn man falsch tritt, also ist nicht alles so trivial ;) Ne Bierbank hängt auch rum ^^
Glannaragh
05.05.2010, 19:41
@Glan: Fliegst du selber eigentlich auch?
Nein. Ich würde die Theorieprüfung nicht bestehen, weil ich nicht rechnen kann (das Thema ist aber bereits zu Genüge abgefrühstückt, also bitte kein Revival!). Mein Papa war aber Fluglehrer für Motorsegler, er hat mir ein paar Sachen gezeigt. Wenn ich In irgendeiner hypothetischen dramatischen Notsituation dringend fliegen müßte, würde ich einen kleinen Sportflieger in die Luft bekommen, und mit etwas Glück auch heil wieder runter 8).
Schönes Foto übrigens. Du siehst gut aus :).
Verdammt... gewagtes Kompliment ging wieder daneben -_-
So übel wars gar nicht. Du lernst das noch. ;)
Klettern:
In Soest gibt es einen Klettergarten, und Kassel hat so eine Halle. Die Einrichtung, wo ich arbeite, hat eine Kletterwand. Und glaubt man es: Ich hab das noch nie gemacht! Ich werd meinen Liebsten mal fragen, ob er mit mir klettert, der kann das nämlich ganz gut.
...und eigentlich sollte er sich darüber freuen, mich anschirren zu dürfen, oder? ^.^
Klettern:
In Soest gibt es einen Klettergarten, und Kassel hat so eine Halle. Die Einrichtung, wo ich arbeite, hat eine Kletterwand.
Den Soester Hochseilgarten kann ich übrigens nur empfehlen. Der ist auch für Leute mit Höhenangst gut, da meistens noch Bäume und Äste unter einem sind, die die Sicht nach unten ein wenig einschränken. Die einzige Hürde, wo man sich wirklich überwinden muss, ist das Ende von Teilstrecke 2, wo man einfach mal einen Schritt über die Klippe machen muss und sich voll auf das Sicherungsseil verlassen muss. Aber selbst der Teil ist nur beim ersten Mal schlimm, anschließend funktioniert er ohne Probleme. Auch sehr empfehlenswert ist übrigens der Hochseilgarten und die Kletterwand in Ahlen. ;)
Andromeda
05.05.2010, 19:53
Hm, die Theorieprüfung ist auch schon wieder ne weile her bei mir, ich weiß gar nicht mehr, wieviel man da Rechnen mußte. Nur das Navigation oder wie das hieß nicht ohne war. (Braucht man auch beim Segelfliegen eher weniger, ausserdem gibts Logger mit GPS :D)
Inzwischen ist mir das leider zu zeitaufwändig geworden, vor allem wenn mans im Verein macht. Und fliegen muß man entweder ganz (sprich jedes We ein Tag optimalerweise) oder gar nicht imo. Sonst wirds gefährlich. Ausserdem war ich auch eher der große Aussenlander als Streckenflieger.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Klettern hätte mich auch immer interessiert, bei mir dauerts immer nur ewig, bis ich den Hintern mal hochbekomme. Bogenschießen wollte ich auch mal, immerhin hab ich schonmal einen Verein hier in der Ecke gefunden, die mit Langbögen und ohne Visier (heißt das so?) schießen. Macht das von euch vll jemand?
Danke euch für die Komplimente übrigens :D
Jaja, und dir scheinen die ganzen Dekolletés in der Signatur den Kopf verdreht zu haben! :p
Joa, aber die Ladys in meiner Signatur können nicht mit den hier anwesenden Weibchen mithalten :D
@Klettern
Da ich aus einer Art Bergsteigerfamilie komme, muss ich quasi klettern können ^^ Meine Eltern, wie auch meine Geschwister, demzufolge auch ich, sind oder waren sehr oft in den Bergen (in letzter Zeit leider nicht mehr, wegen einer schweren Erkrankung meiner Mutter). Mein höchster war der Hochvogel mit 2500~ Metern. Darauf bin ich stolz. Meine Eltern haben sich zusammen (lang ists her) an der Parseierspitze versucht, haben den Gipfel aber aufgrund von heftigem Wetter nicht erreicht, schade eigentlich... Nunja, Hochseilgärten gibt es hier wenige, brauchts eigentlich auch nicht, wer klettern will... wir wohnen hier am Rande der Alpen, da gibts genug Möglichkeiten, eine davon ist der Hochvogel. Daran erinnere ich mich noch genau: Knapp 100m lange Strecke mit einem ca. 1m breiten Streifen, der zum Steilhang hin schräg abfällt, Drahtseilführung und ordentliche Bergschuhe sind Pflicht, der Untergrund besteht nämlich aus massivem (und vor allem glatt geschmirgeltem) Fels... wenns mal regnet, wie das bei uns der Fall war bevor wir losliefen und der Weg feucht ist, kann das schonmal zu ner richtig hässlichen Rutschpartie werden :D Achso, links vom Weg gehts erstmal gut 20m in die Höhe und rechts gut und gerne 100-150m (an dem Punkt ist man allerdings schon gut 800m über Talhöhe) mit beinahe 90° abwärts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Glannaragh
05.05.2010, 20:09
Hm, die Theorieprüfung ist auch schon wieder ne weile her bei mir, ich weiß gar nicht mehr, wieviel man da Rechnen mußte. Nur das Navigation oder wie das hieß nicht ohne war. (Braucht man auch beim Segelfliegen eher weniger, ausserdem gibts Logger mit GPS :D)
Ich kann nichtmal eine Drift berechnen :rolleyes:. Ich hatte mich auch schon so ein bißchen von dem ganzen Fliegerverein abgekoppelt, als ich dann endlich 14 war.
Außerdem hatte ich immer viel zu viel Respekt vor dem Windendienst: Was, wenn ich Mist baue? Was, wenn der Typ den ich da am Seil habe zu spät ausklinkt, bla bla bla. Ich hab mir schon immer zu viele Sorgen gemacht :rolleyes:.
Inzwischen ist mir das leider zu zeitaufwändig geworden, vor allem wenn mans im Verein macht. Und fliegen muß man entweder ganz (sprich jedes We ein Tag optimalerweise) oder gar nicht imo. Sonst wirds gefährlich. Ausserdem war ich auch eher der große Aussenlander als Streckenflieger.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Und los gehts... Hänger anspannen und den Gestrandeten aus irgendeinem Acker sammeln :D. Ja, ich erinnere mich... Die beste Aktion, an die ich noch so im Kopf habe war, als wir mal ein UL aus einem Maisfeld pflücken mußten. Hat ne ganze Weile gedauert, bis wir den überhaupt gefunden hatten, weil er wirklich mittendrin stand.
Bogenschießen wollte ich auch mal, immerhin hab ich schonmal einen Verein hier in der Ecke gefunden, die mit Langbögen und ohne Visier (heißt das so?) schießen. Macht das von euch vll jemand?
*aufzeig* Ja :D. Allerdings immer noch Recurve, und nicht Langbogen. Ich wollte mir übern Winter einen Bogen bauen, aber es scheiterte an Geld, Lust und Mobilitätsoption :rolleyes:.
Bogenschießen ist extrem chillig, und es macht Spaß. Wenn viele Leute auf der Bahn schießen wollen, hat man halt immer etwas Leerlauf dazwischen, wo man quatschen, essen oder rauchen kann (falls man raucht). Die anderen Schützen, die ich so kennengelernt habe, freuten sich auch immer, wenn sie etwas erklären oder sonstwie helfen konnten.
Andromeda
05.05.2010, 20:18
Meine Eltern haben auch lange mit Recurve Bögen geschossen, da hats mich nur noch nicht so interessiert. Jetzt versuch ich grad meinen Vater wieder zu motivieren, aber noch zieht er nicht so recht 8)
Ich stells mir auch recht chillig vor, ich bin eh nicht für zuviel Bewegung wie joggen oder Ballspiele :D
Ich mußte gott sei dank nie in einem ungemähtem Feld landen. Nachdem die Flugplätze um München recht dicht sind, hab ich meistens noch einen getroffen, nur einmal wars ein verwilderter mit gras bewachsener Acker...
edit: Oh ja, der Windendienst. Der stand mir auch noch bevor, allerdings war unsere Winde so verranzt und alt, dass die Bremsen von den Seiltrommeln echt schwer zu halten waren. Wenn die die Seile ausgezogen haben, mußte man die Bremsen die ganze zeit leicht angezogen halten, das waren so komische Griffe, und nach zweimal ausziehen war ich fertig. und als wir neue leichtere hatten, war ich schon nicht mehr aktiv dabei :p
So geheuer war mir das Ding auch eh nie, auch wenns ne interessante erfahrung war ^^
Wenn ich das mit dem Bogenschießen höre, bereue ich es immer noch, dass ich dieses Jahr nicht beim Schützenfest in unserem Nachbardorf sein kann. Da rücken sie dem Vogel nämlich immer noch mit der Armbrust zu Leibe und angeblich will ein Bekannter von mir auch auf den Vogel anlegen. Ich hoffe nur, dass das er dieses Jahr nicht den Vogel runter holt, da ich 1) keine Partnerin für einen potenziellen Hofstaat hätte (und ganz bestimmt nicht den Mundschenk spielen will) und 2) ich auch gar nicht da bin, sondern bei RaR verweile.
@weuze
Hochseilgärten sind ja auch eher etwas für "Flachlandtiroler" wie mich. Ich habe zwar den Teutoburger Wald und das Sauerland hier in unmittelbarer Nähe, aber die können natürlich nicht mit euren Alpen mithalten. ;)
Außerdem steht Klettern definitiv im Vergleich zu anderen Sportarten bei mir hinten an. Meine bevorzugte Sportart ist und bleibt nämlich das Schwimmen (und dort vor allem das Ausdauerschwimmen) und das Paddeln in allen möglichen Variationen. Das Wasser hat es mir diesbezüglich wirklich angetan und ich liebe fast alle Sportarten, die mit dem Wasser zu tun haben. Leider bin ich allerdings der Meinung, dass der Sport besonders in den olympischen Disziplinen nicht unbedingt sauber ist. Was da teilweise an Rekorden eingefahren wird, ist meiner Meinung nach nicht nur durch neue Anzuggenerationen und Training erklärbar. Und diese Tatsache ärgert mich enorm.
@Andromeda
Danke übrigens für den Hinweis mit dem Hochseilgarten. Mal sehen, wie ich meinen Kegelclub, der auch gleichzeitig mein Freundeskreis ist (he, ich komme vom Dorf) da hin bekomme. ;)
Van Tommels
05.05.2010, 20:53
Hallochen Leute...
Schon wieder ein neues OT...geht ja zu wie im Fliegerhorst hier ^^
Von mir nur einen kurzen Statusbericht:
Also irgendwie hat meine Hand was dagegen, wieder gesund zu werden. Irgendwelche nekrophilen Leute hier anwesend? Wenn ja, muss ich wohl meine Hand in Sicherheit bringen, die sieht nämlich jetzt sowas von dermaßen entzündet aus, dass man denken könnte, sie sei tot...:rolleyes:...kleiner Scherz am Rande, sie lebt noch, ich spür es jede Sekunde ;)
Fazit ist, dass der Arzt da auch nicht viel mehr machen kann außer weiter wie gehabt zu behandeln und Heilsalben bis zum gehtnichtmehr zu verschreiben. Er Hat mir sogar schon "Mut" gemacht, dass da wohl ein paar schöne große Narben bleiben werden. Juhu, wieder ein paar mehr in meiner Sammlung.
...
Ihr merkt schon, ich habe meinen Sarkastischen heute, verdenkt es mir bitte nicht ;)
zum Thema kann ich sonst eigentlich nicht viel beitragen...habe nur mal mitbekommen, dass es um Star Trek und Snooker ging...
Ersteres ist irgendwie komplett an mir vorbeigebeamt worden, Zweiteres schau ich mir gerne mal an und spiel es auch selber gerne (ja, richtig, im Moment nicht ;)), aber irgendwie weigere ich mich, es als "Sport" anzusehen...für mich ist das ein Hobby, mehr nicht. Ist genauso wie Schach als Sport zu bezeichnen. Sicher, Sport für's gehirn, aber wirklich Sport? Neeee...
So, genug geschwafelt, ich geh schlafen ;)
Glannaragh
05.05.2010, 20:59
Den Soester Hochseilgarten kann ich übrigens nur empfehlen.
Mal sehen, was sich machen läßt :). Ich hab ja immer noch gute Kontakte nach Soest; wenn ich mich also irgendwann mal aufraffe, wird es kein großes Problem sein, da ein paar Leute zu finden die mitmachen (in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß).
Joa, aber die Ladys in meiner Signatur können nicht mit den hier anwesenden Weibchen mithalten :D
Vorsicht, nicht zu dick auftragen :D.
Yeah, ich verteile allen Ernstes Flirttips http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Morgen werd ich das bitter bereuen, aber ich hatte da noch ne halbe Flasche mazedonischen Wein übrig...
@Klettern
Da ich aus einer Art Bergsteigerfamilie komme, muss ich quasi klettern können ^^ Meine Eltern, wie auch meine Geschwister, demzufolge auch ich, sind oder waren sehr oft in den Bergen [...]
Klingt toll! Leider ist es schon ewig her, daß meine Familie mal was zusammen gemacht hat (es gab da einen Fliegerurlaub in Frankreich, als ich ca. 4 war, und einen Urlaub in Norwegen, da war ich 11. Seitdem nix mehr). Die Geschichte mit Deiner Ma ist traurig; du hattest vor einer Weile schonmal davon erzählt.
Auf 2500 Meter kann man stolz sein, keine Frage! Ich selbst hab in den letzten Jahren oft Kanutouren in Schweden gemacht - also mehr tief als hoch ;). Aber letztendlich denke ich "hauptsache raus"! Wenn man ansonsten nur vor seinen Büchern hock, ist das die beste Methode, um mal den Kopf klarzukriegen, und vor allem nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Ich wil nie, nie, nie (!) sonne Akademikerpflanze werden, die nur noch in ihrem Elfenbeinturm lebt.
Oh ja, der Windendienst. Der stand mir auch noch bevor, allerdings war unsere Winde so verranzt und alt, dass die Bremsen von den Seiltrommeln echt schwer zu halten waren. Wenn die die Seile ausgezogen haben, mußte man die Bremsen die ganze zeit leicht angezogen halten, das waren so komische Griffe, und nach zweimal ausziehen war ich fertig. und als wir neue leichtere hatten, war ich schon nicht mehr aktiv dabei :p
So geheuer war mir das Ding auch eh nie, auch wenns ne interessante erfahrung war ^^
Ja, so ranzig waren die Dinger bei uns auch. Die eine erfuhr mal eine radikale Aufwertung, indem sie einen neuen Anstrich bekam (wenn ich hier vom Fliegen rede, dann ist das zwischen 10 und 25 Jahren her... keine Ahnung, wie es am Platz heute aussieht). Mir reichte es schon immer, wenn die Männers nach einem Seilriß loszogen, um das Ding zu flicken. Das sah so abenteuerlich aus, daß man sich unwillkürlich fragte "und das soll halten?!" (für die Nichtflieger: ein Segelflugzeug wird entweder mit Hilfe eines Schleppflugzeuges oder einer "Winde", ein umfunktioniertes Fahrzeug, in die Luft gebracht, und zwar an Stahlseilen, die nicht ganz so stark sind wie mein Zeigefinger. Andromeda kann das wahrscheinlich genauer erklären, da ich hier zum großen Teil auf Kindheitserinnerungen zurückgreifen muß).
Wenn ich das mit dem Bogenschießen höre, bereue ich es immer noch, dass ich dieses Jahr nicht beim Schützenfest in unserem Nachbardorf sein kann. Da rücken sie dem Vogel nämlich immer noch mit der Armbrust zu Leibe[...]
Welches Nachbardorf?! Das schau ich mir an!! Wußte ich ja gar nicht, daß es so etwas noch gibt!
Ok, ich bin raus für heute. Gute Nacht Euch allen :)!
Welches Nachbardorf?! Das schau ich mir an!! Wußte ich ja gar nicht, daß es so etwas noch gibt!!
Du hast eine PN. ;)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieser Schützenverein bezeichnenderweise der jüngste von allen aus unserer Gemeinde ist und erst Mitte des Jahrhunderts (wenn ich mich jetzt nicht täusche) gegründet wurde. Das noch ist demenstprechend eher deplaziert. :D
Aenarion
05.05.2010, 21:17
'Nabend
verspätet @Spinnenphobien: Ganz gemütlich fühle ich mich bei den Viechern ja nicht, sie sind irgendwie komisch... Ich fange sie dann immer mit einem Glas und lasse sie dann draußen frei... So sind sie wohl glücklicher und ich auch... Umbringen ist nicht drin, schließlich haben die ja ein Recht da zu sein und sie sind nützlich, aber ich brauch' die nicht unbedingt im Hause ;)
Fliegen... Tja, ich wollte schon immer mal fliegen, aber nicht Segelflieger oder Sportflugzeug, sondern Helikopter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ... Nun, das scheiterte und wird immer scheitern am Geld und an der Zeit, aber ein schöner Traum ist es immer noch ;)
Bogenschießen habe ich eine Zeit lang gemacht, ich kann nur sagen, es macht Spaß und ist irgendwie entspannend zugleich, und das obwohl ich Gott weiß kein sportlicher Mensch bin... Ich habe allerdings vor einem Jahr oder so aufgehört, da der örtliche Verein, zu dem ich hinging, irgendwie nicht mehr so recht funktionierte, was die Motivation irgendwie versenkte... Seitdem überlege ich immer wieder, doch wieder anzufangen, aber es wird irgendwie nichts... Falls doch, will ich mich auf jeden Fall am Langbogen versuchen (bis jetzt immer Recurve mit Visier, aber das ist mir jetzt eigentlich fast zu "technisch" ;))
Andromeda
05.05.2010, 21:34
Im Prinzip hat sich nicht viel verändert seit dem im Segelfliegen. Die Winden sind in den meisten Vereinen immer noch ranzlig, und unsere Seile hatten auch einige Nagelstellen. Entweder wird das Seil mit Klemmen überlappend "genagelt" sprich beide Seilenden eingefädelt und mit einem Großen Hammer platt geschlagen, oder gespleißt, wenn man Zeit, Lust Liebe und Können dafür übrig hat ;) Dafür werden die Enden aufgefusselt und neu verflochten, das hält, normal reißt das Seil an der Stelle kein zweites Mal. Nagelstellen gehen ab und an mal auf. Meistens hat sich bei einem Seilriss dann auch noch das restliche Seil aussen um die Trommeln der Winde gewickelt, und dann war das Chaos perfekt ;)
@Aenarion: Helikopter habens mir auch immer schon angetan. Ja, ist dann auch am Geld gescheitert ;)
Morgen zusammen,
So wie du das mit den Seilen beschreibst, hätte ich ja arge Bedenken, mich in ein Segelflugzeug zu setzen. Wie oft kommt es eigentlich vor, dass so ein Seil reißt?
*Kaffee und Tee aufsetz, Brötchen auf den Tisch stell und Erdbeeren als Köder ausleg*
Van Tommels
06.05.2010, 08:33
Guten Morgen...
hab erst jetzt den Threadtitel genauer studiert...
@Phobien:
Hab ich eigentlich so gut wie keine bzw habe bestimmt welche, aber fällt mir grad nicht ein.
Spinnen? kein Problem, will mir ja vllt sogar später mal eine im Terrarium halten, so eine mit richtig schönen bunten Brennhaaren :D
Höhenangst? Öhm, nö. Liegt vllt an der Vererbung, mein Vater ist früher in seinen Anfangszeiten als Monteur öfters mal auf Strommasten herum geturnt, da ist Höhenangst schlecht ^^
Auf der besagten Glasplatte am Grand Canyon habe ich in der Tat schonmal gestanden. Wie viele schon vermuten, ein sehr skuriles Gefühl, den sprichwörtlichen Boden unter den Füßen zu verlieren...8)...aber tolle Aussicht.
@Fluggeräte:
Helikopter...das wäre wirklich mal ne Überlegung wert *auf immaginäre To-Do-Liste setz* Irgendwann will ich auch mal in einem Kampfjet mitfliegen, das allerdings kostet kräftig, soweit ich weiß mehr als Helikopter...:(
So. Mein Tag ist jetzt wieder mal zuende Vorlesungstechnisch. Was ich gut an (meiner) Uni finde (ist schließlich nicht überall so): In jeder Vorlesung gibt es Skripte. Da spar ich mir das Mitschreiben :)
So, dann schnapp ich mir mal nen Kaffee (brrr) und warte auf weitere Gäste *Morgen, Lucie ^^*
Andromeda
06.05.2010, 08:57
Guten Morgen
Oh man, um 07:15 aufgestanden weil heut Workshop in der Firma ist.. sonst haben wir Gleitzeit. *gähn*
@BIT: Das Seil selbst sollte eher selten reißen, dafür hats ne Sollbruchstelle, wenn dann sollte die kaputt gehen, was auch schnell ausgetauscht ist. Normal lernt man das Verhalten bei einem Seilriss schon in der Ausbildung, kritisch ist das ganze eigentlich nicht. Meistens wenn entsprechend Gegenwind ist, man sich dann noch entsrprechend ans Seil "hängt", sprich am Höhenruder zieht (auch erst ab ner Gewissen Höhe) dann neigts zum Reissen....
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
...und eigentlich sollte er sich darüber freuen, mich anschirren zu dürfen, oder? ^.^Türlich, sowas freut doch jeden. ^.^
Foto? Ich hab Foto gehört... *gleich in den Bilderthread wusel*
Tolles Bild Andromenda. ^.^
Ich würde auch gerne mal in einen Kletterpark gehen aber bei mir in der Nähe gibt es sowas nicht. Wahrscheinlich weil hier rund herum genug Berge stehen. ;)
aus einem Maisfeld pflücken mußten. Hat ne ganze Weile gedauert, bis wir den überhaupt gefunden hatten, weil er wirklich mittendrin stand. Na der Bauer wird sich aber bendankt haben... :D
Ich hoffe nur, dass das er dieses Jahr nicht den Vogel runter holt, da ich 1) keine Partnerin für einen potenziellen Hofstaat hätte (und ganz bestimmt nicht den Mundschenk spielen will) Hä? Ihr schießt mit einer Armbrust auf einen armen Vogel? Und das wird auch noch belohnt wenn man trifft? Mit einem Mittelalterfest? Ihr deutschen seid mir ja ein komisches Völkchen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ist genauso wie Schach als Sport zu bezeichnen.Wenn ich mich nicht irre war Schach sogar mal Olypmisch. ;)
*mit Kaffee und Zigaretten in die Raucherecke verzieh*
Hä? Ihr schießt mit einer Armbrust auf einen armen Vogel? Und das wird auch noch belohnt wenn man trifft? Mit einem Mittelalterfest? Ihr deutschen seid mir ja ein komisches Völkchen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Also in meinem Dorf hat man das Schießpulver schon entdeckt. :D
Und ob derjenige belohnt wird, der den Holzvogel runterholt, muss jeder für sich selbst entscheiden. In der Regel kann das ein ganz schön teurer Spaß werden. Und mit dem Mittelalter hat das Schützenfest auch relativ wenig zu tun ... dafür eher umso mehr mit Preußen. ;)
Ach so, der Vogel ist aus Holz... das erklärt wenigstens etwas.
Aber der Rest - woher soll ein nicht-Preuße sich da auskennen?
MaxikingWolke22
06.05.2010, 09:33
Hä? Ihr schießt mit einer Armbrust auf einen armen Vogel? Und das wird auch noch belohnt wenn man trifft? Mit einem Mittelalterfest? Ihr deutschen seid mir ja ein komisches Völkchen.
Dass du wirklich geglaubt hast, der Vogel sei echt, ist viel beängstigender...
Ich bin wach, habe die Hausaufgabe verschieben können, die Präsentationen werden wohl gar nicht so schlimm, und ich habe eine freie Nase und einen freien Hals, dafür zwar noch eine Menge Schleim, der aber losgelöst ist, sodass ich mir nicht ständig das innere nach außen kehre, wenn ich huste oder mir die Nase putze.
Morgen Taverne!
*Erdbeere aufsammel, Erdbeere aufsammel, Erdbeere aufsammel,... oh, Kaffee gefunden - schnapp*
@ sims
Mach dir nix draus. Ich habs auch so verstanden, dass da auf lebende Vögel geschossen wird. :rolleyes:
@ Phobien
Ich wüsste jetzt nicht direkt, dass ich welche hätte. Fliegen empfinde ich manchmal als etwas beklemmend. Das kam aber erst mit den Jahren, im Laufe der Zeit sind mir einfach zu viele von den Dingern runter gefallen.
Kleine Flugzeuge dagegen finde ich richtig spaßig. Ich saß mal auf einem Transferflug in einer Twin Otter, da wollte ich überhaupt nicht mehr raus. Flugschein wäre noch ein Traum. Zeit und Geld, einen zu machen, wären wohl drin. Aber Zeit und Geld, um dann danach auch zu fliegen, sind nicht drin. :D
@ Klettern
Ich hab in einigen Hochregalen Regenwasserleitungen verlegt. 40 m hoch, auf 15 cm breiten Stahlträgern. Eines war dabei, da waren einige der Träger geneigt, weil sie der Lagerung von Papierrollen dienten. Da drauf rumzulaufen hat schon was von Zirkusreife. Ich hab damals aber auch gemerkt, dass nicht unerhebliche Mengen Adrenalin freigesetzt werden, wenn man das den ganzen Tag macht. Es hat schon seinen Reiz!
Dass du wirklich geglaubt hast, der Vogel sei echt, ist viel beängstigender... Wie gesagt - bei euch wundert mich nichts mehr. ;)
Mach dir nix draus. Ich habs auch so verstanden, dass da auf lebende Vögel geschossen wird. :rolleyes: Siehste, sind wir schon zwei - also BIT, wo bleibt die Erklärung dieses komischen Brauches? ;)
*neue Erdbeerspur leg*
Van Tommels
06.05.2010, 10:11
Wenn ich mich nicht irre war Schach sogar mal Olypmisch. ;)
Richtig, war so, aber zum Glück ist es nicht mehr mit dabei. Ich bin mir sicher, dass die antiken Griechen wohl alles andere als erfreut wären, wenn sie sowas wie Schach bei den Spielen vorfinden würden. Ich meine, wenigstens irgendetwas mit körperlicher Betätigung muss eine olympische Sportart sicherlich zu tun haben, und damit meine ich nicht etwa Rückenschmerzen vom zu langen Sitzen, einen Krampf in der Hand oder Gewichtsverlust infolge des Stresses...:rolleyes:
Keine Sorge, auch ich habe wie Samuel gestutzt und ging von einem echten Vogel aus ;)
Gabs/gibts da nicht irgendwo in den USA diese Perverslinge, welche mit einem Katapult lebende Vögel in die Luft schießen und dann auf diese mit ner Flinte ballern? Kam glaube ich mal bei Galileo Big Pictures....(nicht dass ich da jetzt irgendwen damit vergleichen will/es vorhatte)
Glannaragh
06.05.2010, 10:49
Moin... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Irgendwas hat mich schon wieder erwischt... mir is schon die halbe Nacht kotzübel. Ich glaub, mein Verfallsdatum ist abgelaufen, so wie sich die Einschläge in letzter Zeit häufen. Ich hab da echt kein Bock mehr drauf! >:(
Na der Bauer wird sich aber bendankt haben... :D
Ja, das war immer so ein Problem... :o
Also in meinem Dorf hat man das Schießpulver schon entdeckt. :D
Es ging ja auch ums Nachbardorf... ;). Danke übrigens; ich weiß wo das ist. Werds mit einem Heimaturlaub verbinden und mir das Spektakel mal ansehen :).
Ich hätt nicht gedacht, daß man glauben könnte, das Vieh sei echt :eek:. Aber gut, Brauchtum hat. Irgendwann wirds zu etwas, das man "schon immer so gemacht hat". Ich weiß auch nur so ungefähr, daß sich die Schützenvereine aus den örtlichen Bürgerwehren entwickelt haben sollen. Warten wir auf BIT, der wird das bestimmt genauer wissen.
Ich bin wach, habe die Hausaufgabe verschieben können, die Präsentationen werden wohl gar nicht so schlimm, und ich habe eine freie Nase und einen freien Hals [...]
Schön, daß du die Abgabetermine sortiert kriegst und es dir wieder etwas besser geht. Wird ja auch langsam Zeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Ich hab in einigen Hochregalen Regenwasserleitungen verlegt. 40 m hoch, auf 15 cm breiten Stahlträgern. Eines war dabei, da waren einige der Träger geneigt, weil sie der Lagerung von Papierrollen dienten. Da drauf rumzulaufen hat schon was von Zirkusreife. Ich hab damals aber auch gemerkt, dass nicht unerhebliche Mengen Adrenalin freigesetzt werden, wenn man das den ganzen Tag macht. Es hat schon seinen Reiz!
Ihr verrückten Bauheinis ;)! Mir wurde jedes mal Angst und Bange, wenn mein Liebster mal wieder für so ähnliche Aktionen eingespannt war. Zum Glück ist das jetzt erstmal vorbei...
P.S.: Die Erdbeeren sind für die Dragonlady, ein hochgeehrtes, uraltes Mitglied dieses Haufens. Laß lieber noch welche übrig, wenn du nicht als Grillfleisch enden willst :D.
Brauchtum halt... ;). Hey sims, bei so vielen Neuen hier hättest du das ruhig erklären dürfen.
Wie gesagt - bei euch wundert mich nichts mehr. ;)
Macht nix - uns auch nicht.
Siehste, sind wir schon zwei - also BIT, wo bleibt die Erklärung dieses komischen Brauches? ;)
Lies doch selber, Almöhi. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzenverein) :p
Siehste, sind wir schon zwei - also BIT, wo bleibt die Erklärung dieses komischen Brauches? ;)
Ausnahmsweise überlasse ich das mal Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzenfest). Sinn des Holzvogels ist, dass derjenige, der den Vogel runterholt, König wird und ein Jahr den Verein repräsentieren darf (und zum Teil auch durchfüttern). ;)
Auf echte Vögel würde ich im Leben nicht schießen, das wäre ja wahrhaft Tierquälerei ... mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Jahr auch auf gar keinen Vogel schießen darf (für Jungschützenvogel zu alt und für den großen Vogel noch nicht lange genug im Verein).
Glannaragh
06.05.2010, 11:24
Irgendwer stemmt hier im Erdgeschoß gerade ne Wand auf :rolleyes:. Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben! Außerdem wär doch wohl niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mir vorher bescheid gegeben hätte...
Andromeda
06.05.2010, 11:31
Bescheidgeben ist sowas von Out :o
Ich hatte auch mal zwei Tage Urlaub, weil ich der Meinung war, sie wären auf meinem Stockwerk endlich durch mit Renovieren. Ne, am Montag vor meinen zwei Urlaubstagen seh ich die Filzteppiche in die Wohnung neben mir führen. Der erste Tag ging noch, am zweiten haben sie ohne vorwarnung auch die Wand aufgestemmt, ich saß einen halben Meter davon entfernt und hatte dann bis zum nächsten Tag das pfeifen im linken Ohr. Ich hab auch nur ein Zimmer und kann nicht ausweichen. Auf meinen freundlichen Brief an den Vermieter kam dann nur die lapidare Antwort: So laut kann das nicht gewesen sein, und er kündigts an in Zukunft.. Jaja, jetzt hängt am Tag vorher ein Zettel da, der hats auch nicht verstanden warum er das mal früher ankündigen sollte.
Klar, auf der anderen Seite der Wand sind die bestimmt mit Ohrstöpsel gestanden. Meine Stereoanlage ist nicht schlecht, und ich habs nicht mehr geschafft, den Lärm zu übertönen. Also wars doch schon leicht über der Schmerzgrenze >:(
Van Tommels
06.05.2010, 11:33
Irgendwas hat mich schon wieder erwischt... mir is schon die halbe Nacht kotzübel. Ich glaub, mein Verfallsdatum ist abgelaufen, so wie sich die Einschläge in letzter Zeit häufen. Ich hab da echt kein Bock mehr drauf! >:(
Ich denke bei dem Spruch immer an Russland. Die haben auf ihren Verpackungen nicht etwa "Mindestens haltbar bis" drauf, sondern das Verpackungs/Abfüllungsdatum. Ist ja bei uns quasi auch so (Geburtstag) :D
Auf echte Vögel würde ich im Leben nicht schießen, das wäre ja wahrhaft Tierquälerei ... mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Jahr auch auf gar keinen Vogel schießen darf (für Jungschützenvogel zu alt und für den großen Vogel noch nicht lange genug im Verein).
Also heißt das durchaus, dass ihr auf lebende Vögel schießt? :confused:
Oder gibt es etwa verschieden große Holzvögel? Sehr verwirrend das Ganze....
Irgendwer stemmt hier im Erdgeschoß gerade ne Wand auf :rolleyes:. Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben! Außerdem wär doch wohl niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mir vorher bescheid gegeben hätte...
Du wohnst nicht zufällig unter mir? :D
Habe mir gerade Schnitzel gemacht und dabei ein wenig auf dem Tisch bzw dem Schnitzel herumgeklopft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Ich liebe PNP-Schnitzel 8)
Allerdings habe ich auch durch einen unverhofften Anruf von den 4 Schnitzeln ein Telefonschnitzel fabriziert. Wer jetzt nicht weiß, was das ist: Ein Schnitzel bekommt von jeder Seite ca. 1 Minute Hitze; tja, ein Telefonschnitzel hat für eine Seite mehr als 3 Minuten bekommen. Ergebnis: Klein, schwarz und für die Tonne :rolleyes::D
Wenn ich mich nicht irre war Schach sogar mal Olypmisch. ;)
Richtig, war so, aber zum Glück ist es nicht mehr mit dabei.
Öhöm, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ich meine da seid ihr auf dem Holzweg. Die Mannschaftsmeisterschaften im Schach nennen sich zwar "Schacholympiade", aber innerhalb der olympischen Spiele der Neuzeit war Schach nie eine Disziplin. Es gab wohl mal entsprechende Bemühungen, soweit ich mich erinnere. Die sind jedoch gescheitert. Ist wohl auch gut so. Ich kann mich gerade noch so damit anfreunden Billard oder Dart als Sport zu akzeptieren, aber Schach oder vielleicht Kartenspiele? Also bitte..-_-
P.S.: Die Erdbeeren sind für die Dragonlady, (...)
Brauchtum halt... ;). Hey sims, bei so vielen Neuen hier hättest du das ruhig erklären dürfen.
Rischtisch! Woher soll ich das wissen?
*Erdbeere aufsammel, Erdbeere aufsammel...*
OK, OK, ich hör ja schon auf.
*Erdbeeren wieder hinleg*
Ich fühl mich irgendwie unwohl. Ich tippe mal auf Erdbeermangel...
Andromeda
06.05.2010, 11:51
Ah, Tommels bist du auch so ein Schnitzel todschläger? :D
Die über mir macht das mit wachsender Begeisterung, aber wenn das Schnitzel noch oder schon wieder lebt, macht sie irgendwie vorher schon was falsch
@Glan: Gute Besserung übrigens (Das mit dem Verfallsdatum denk ich mir auch öfter, btzw dass ich eh keine 60 werd wenn das jetzt schon so anfängt O.o)
(waaaaaaaaaaaaaaaaah, nachher Zahnarzt um halb fünf mit Bohren und Picksen :eek:^w^ )
Tach Taverne ^^
@Schützenbrauchtum
Wir haben auch ein recht lustiges Ritual, das es so auch eher selten gibt, an Weihnachten schießen wir auf Christbaumkugeln, die aber noch am Bäumchen hängen... wir sind ca. 30 Mitglieder und jeder 3. schießt dann mindestens noch einmal daneben... Der Baum sah nach diesem Brauch immer recht interessant aus... Der hatte hinterher immer genug Fransen, Lametta war da dann auch nicht mehr nötig :D
Joa Schnitzel wär jetzt was tolles aber nein... Ich und mein Vater sind so leicht unfähig hinterm Herd und meine Mutter liegt momentan im Krankenhaus, das bedeutet: Kalte Küche und das den ganzen Tag, wenn wir uns nicht einmal aufraffen können um irgendetwas zusammen zu schuhstern, was dann hinterher auch essbar ist XD
@Glann
Gute Besserung ^^
@Andromeda Für den Namen täts auch ne Abkürzung...
Joa, das kenn ich... und auch anders. Bei mir wars dann so, dass ich während des spährlichen Urlaubs zum Arbeiten gerufen wurde, quasi als Notaushilfe >:( Als ob es so schlimm wäre, den 50%-Joblern eine 5-Stundenschicht als Überstunden anzurächnen... Ja ne is klaa, da holt man lieber die Leut aus dem Urlaub, die eh schon 6 Tage in der Woche auf der Matte stehen...
*Erdbeeren aufsammel* Ein lieber Drache ist ein schlechter Drache, daher reiz ich die Gute mal ein bisschen :p Wenn sie sich denn auch mal zeigen würde :(
MaxikingWolke22
06.05.2010, 12:26
*angstlos alle Erdbeeren aufess* Die kommt eh nicht wieder.
Ja, allerdings rücken die Präsentationen jetzt näher, ich habe meine Teile geübt, und ich kann zwar halbwegs flüssig reden, aber habe zwischendurch immer wieder kleine Ausfälle, in denen ich mich frage, was ich eigentlich gerade rede. Wird schon schiefgehen. Ich sage immer, die situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst. :)
ich bin eigentlich krank seit Samstag, soweit ich mich erinnere, oder Sonntag morgen.
Samstag hatten wir hier die Redlight-Fantasies-Party, ziemlich gut gelungen. Ich war nur am Ende etwas sauer, weil ich mich nicht getraut hatte, eine nett aussehende Kommilitonin, die allein tanzte, anzusprechen. Als ich das gerade machen wollte, kam natürlich ein anderer Kerl an und übernahm das. Dann dachte ich mir, ich könnte ihr ja einen Drink holen? Schwupps, gingen beide an die Bar und der Typ zahlte zwei Cocktails. Dann sind sie bald verschwunden, die Party war auch vorbei, und ich hab mich ins Bett geschmissen und die Kissen verhauen.
P.S.: Die Erdbeeren sind für die Dragonlady, ein hochgeehrtes, uraltes Mitglied dieses Haufens. Laß lieber noch welche übrig, wenn du nicht als Grillfleisch enden willst :D.
Brauchtum halt... ;). Hey sims, bei so vielen Neuen hier hättest du das ruhig erklären dürfen. Wieso? Es ist doch viel schöner wenn sie gegrillt werden. }:)
*angstlos alle Erdbeeren aufess* Die kommt eh nicht wieder. Ich würde vorsichtig sein mit solchen Aussagen... ;)
*Adressbuch such*
Ein Telefonschnitzel hat es heute übrigens bei mir zu Mittag in der Kantine gegeben... :rolleyes:
Van Tommels
06.05.2010, 13:05
Öhöm, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ich meine da seid ihr auf dem Holzweg. Die Mannschaftsmeisterschaften im Schach nennen sich zwar "Schacholympiade", aber innerhalb der olympischen Spiele der Neuzeit war Schach nie eine Disziplin. Es gab wohl mal entsprechende Bemühungen, soweit ich mich erinnere. Die sind jedoch gescheitert. Ist wohl auch gut so. Ich kann mich gerade noch so damit anfreunden Billard oder Dart als Sport zu akzeptieren, aber Schach oder vielleicht Kartenspiele? Also bitte..-_-
mmmh, Tatsache, dann vertausche ich das in der Tat mit der Schacholympiade. Danke für den Hinweis.
Muss allerdings sagen, selbst bei der Aussage "Billard sei Sport" muss ich mich arg zusammenreißen und alle Hühneraugen zudrücken. Frage ist, wie man Sport definiert (und jetzt bitte kein Wiki-Link). Für mich ist Sport etwas, wofür man körperlich fit sein muss und mit seinem Körper Leistungen bringt. Dass da Schach rausfällt, dürfte klar sein. Aber selbst Billard gehört für mich da nicht dazu, ich meine, einen "Stock" (sorry falls das abwertend klingt ;)) zu halten, dazu gehört für mich nicht wirklich Ausdauer und Kraft dazu.
Wenn mir jetzt jemand mit Sportschießen kommt und dass das auch olympisch sei, dem sage ich: Recht so. Die ganzen Sport-Profischützen trainieren hart ihre Fitness und vor allem Arme dafür, dass sie die Waffe ruhig halten und führen können. Ist auf jeden Fall mehr Kraftanstrengung als es beim Billard der Fall ist ;)
Ah, Tommels bist du auch so ein Schnitzel todschläger? :D
Jo, nichts geht über ein schönes Paniermehl-Nichts-Paniermehl-Schnitzel :D
@Andromeda Für den Namen täts auch ne Abkürzung...
Andro, Drone, Ademordna :D
Ein Telefonschnitzel hat es heute übrigens bei mir zu Mittag in der Kantine gegeben... :rolleyes:
Da war entweder der Koch verliebt oder sie wollten sicher gehen, dass es auch wirklich durch ist, ist bei Schnitzeln immer so ne Sache, weil sobald man reinschneidet ist es so gut wie gelaufen mit dem Braten ^^
edit:
Nein, es gibt keine lebenden Vögel. Wir sind Schützen und keine Jäger. Was ich damit sagen wollte, ist dass es einen Holzvogel für die alten Leute und einen für das Jungvolk gibt, die jeder dann ihren jeweiligen König ausschießen. ;)
Achso, ok, im ersten Moment klang das so.
Für "alte" und "junge" Leute klingt aber relativ lustig. Weil die alten Leute nicht mehr so gut sehen können bekommen sie also den größeren Vogel? Witzig :D
Also heißt das durchaus, dass ihr auf lebende Vögel schießt? :confused:
Oder gibt es etwa verschieden große Holzvögel? Sehr verwirrend das Ganze....
Nein, es gibt keine lebenden Vögel. Wir sind Schützen und keine Jäger. Was ich damit sagen wollte, ist dass es einen Holzvogel für die alten Leute und einen für das Jungvolk gibt, die jeder dann ihren jeweiligen König ausschießen. ;)
Ich hab gerade etwas nachgeforscht. Schach war echt nie Olympisch... dafür andere lustige Sachen wie: 100 m Freistil der Matrosen (zugelassen waren nur griechische Matrosen - 1896), Krocket (1900 - es gab nur einen einzigen Zuschauer), Tauklettern (1896-1932) oder Duellpistolenschießen (1906).
Nun ja, im Rahmen der Olympischen Spiele in St. Louis 1904 kam es in den Rahmenwettbewerben ja auch zu einem Wettkampf im Sackhüpfen. Das ganze war zwar nicht, wie vielfach falsch rezitiert, ein olympischer Wettkampf, aber allein die Verbindung mit den Spielen ist ja eigentlich schon komisch genug. :D
Andromeda
06.05.2010, 17:07
@Weuze: Abkürzen wird schlecht bei dem Nick ^^ Cassiopeia wäre besser zum abkürzen gewesen, um in der astronomie zu bleiben. Kann man den Nick nochmal ändern? Oder könnt ihr damit leben ihn auszuschreiben? Weil eigentlich gefällt er mir :p
Man, die Plombe die der Zahnarzt getauscht hat ging tatsächlich bis zum Nerv http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Der Zahnarzt und die Helferin haben beim Bohren schon immer ewig diskutiert obs jetzt schon Zahn oder noch Kunststoff ist.. Auf einmal er so: Moment, ich stocher da mal hin.. Aaah, das war dann definitiv kein Kunststoff mehr, hab ich ihm dann auch mitgeteilt O.o
@BIT: ich hab auch zuerst gedacht, wtf der arme Vogel O.O Bis ich mir gedacht hab, das kann doch (hoffentlich) nur sowas wie ne Tontaube sein ^^
Lass deinen Namen, wie er ist. Der ist toll. :A Außerdem: Wiedererkennungswert und so! Das wird schon noch jeder in die Tastatur kriegen. Usernames in Foren wechseln ist doch irgendwie - noobig. Ich habs mal gemacht, und bereut.
@BIT: ich hab auch zuerst gedacht, wtf der arme Vogel O.O Bis ich mir gedacht hab, das kann doch (hoffentlich) nur sowas wie ne Tontaube sein ^^
Eine Tontaube würde ja schon beim ersten Schuss zersplittern und das wäre ja nicht ganz der Sinn eines Vogelschießens, vor allem weil dann wahrscheinlich in einer schönen Regelmäßigkeit die Königin mit ihrem Ehrenschuss den Vogel runterholen würde. Deshalb verwendet unser Verein meistens Vögel aus Eichenholz. :D
Und behalt deinen Namen, der ist doch so vollkommen in Ordnung. ;)
Andromeda
06.05.2010, 17:16
Samuel, ich bin auch absolut kein Freund von Nickänderungen ;) Aber nachdem ich noch recht neu hier bin, wäre das noch gegangen. Ich komm ja schon jedesmal durcheinander, wenn jemand ein neues Avatar hat....
Wieso ist das eigentlich so schweinekalt draussen? :( Ich will Sommer.....
Apropos Avatar. Kommt da noch was? Deins ist irgendwie so - dezent. :D
Andromeda
06.05.2010, 17:23
Ich bin am überlegen :D
Ach, wir haben hier noch mehr Leute, die keinen Avatar haben und trotzdem tragende Säulen des Forums sind. Lass dir also ruhig Zeit damit, einen passenden Avatar zu finden. Obwohl zu dem Namen natürlich am besten etwas aus der griechischen Mythologie oder einer Fernsehserie von Gene Roddenberry passen würde. ;)
//edit: hrrmpf, wieder einer dazwischen gepostet, ;) also:
Ich bin am überlegen :D
Und ich gespannt. :)
Hab mir eben mal das Sternbild angesehen, schööön! Ich liebe Sterne gucken. Hab auch ein wenig Lektüre, drehbare Sternenkarte und sowas. Ich sitze gerne im Garten und schau mir den Nachthimmel an. Aber von Berlin aus sieht man einfach zu wenig, auch bei klarer Sicht. Diese Stadt ist einfach zu hell.
Glannaragh
06.05.2010, 17:33
'nabbend!
Hey, Andromeda! Gut, daß du es jetzt hinter dir hast :).
Ich würd auch sagen, behalt den Nick, der ist gut. Warum nimmst du nicht einfach ein Bild der Galaxie als Avatar? Die ist doch hübsch ^.^.
Andromeda
06.05.2010, 17:40
@BIT: Ja, es gibt viele Bilder von Andromeda, aber die sind meistens nackig ;) Nichts gegen nackte Frauen, aber als meinen Avatar muß ich das nicht haben :D
Jetzt isses die Galaxie geworden.
edit@samuel: In München ist es leider auch viel zu Hell. Es gibt auch schon Aktionen gegen Lichtverschmutzung, aber das Thema findet leider immer noch zu wenig beachtung. Wir machen uns langsam wirklich die ganze Nacht kaputt, richtig dunkel wirds doch eh nicht mehr.
Das Sternbild wäre auch noch als Avatar zur Auswahl gewesen, aber ich finde die Galaxie macht mehr her :D
MaxikingWolke22
06.05.2010, 17:47
So, die Präsentationen sind durch und liefen gut. Jetzt wird ncoh eine Entschuldigung für den Laberkurs heute abend geschrieben, und morgen geht es zum Doktor für die medizinischen Nachweise.
@BIT: Ja, es gibt viele Bilder von Andromeda, aber die sind meistens nackig ;) Nichts gegen nackte Frauen, aber als meinen Avatar muß ich das nicht haben :D
Jetzt isses die Galaxie geworden.
*hüstel* Wo habe ich mich da jetzt wieder reingeritten? Es gibt doch auch angezogene Bilder von Andromeda und anderen mythologischen Figuren, die ich auch eher meinte. Alles andere würde auch nicht wirklich konform mit unserer Nettiquette gehen. ;)
Andromeda
06.05.2010, 17:56
Naja, mit der griechischen Mythologie hab ichs jetzt nicht so, auch wenns mich durchaus interessiert. Nur mit den Figuren, nach denen Sternbilder benannt wurden oder so. Naja, und nachdem Andromeda ja an den Felsen gekettet wurde, sind die meisten Bilder von ihr nicht nur nakisch sondern auch noch gefesselt :D
Welche meintest du denn zb.? (Also Figuren ausser Andromeda)
Jetzt isses die Galaxie geworden.Yep, cool! So schnell kommt man zum Ava. :D
edit@samuel: In München ist es leider auch viel zu Hell. Es gibt auch schon Aktionen gegen Lichtverschmutzung, aber das Thema findet leider immer noch zu wenig beachtung. Wir machen uns langsam wirklich die ganze Nacht kaputt, richtig dunkel wirds doch eh nicht mehr. Ich war mal auf den Malediven. Da gibts ja in mehreren hundert Kilometern umkreis so gut wie kein Licht. Ein Wahnsinns-Sternenhimmel! Am Horizont über dem Meer ist der Sternenteppich genauso dicht, wie oben am Himmel.
Welche meintest du denn zb.? (Also Figuren ausser Andromeda)
Rhea, Hera, Gaia, Themis, Phoibe, Thetys, Theia, Alekto, Megaira, Tisiphone, Demeter, Hebe, Eileithyia, Athene, Artemis, Persephone, Pandora, Aphrodite, Aletheia, Helena, Euphrosyne, Thalia, Aglaia, Ate, Eris, Nyx, Chloris, Hektate, Iris, Dike, Nike, die Musen, Leda, Europa ... ;)
Andromeda
06.05.2010, 18:12
Ok :D
Ich hatte jetzt mit einer oder zwei gerechnet, mit Begründung :p
Aber du kannst mir doch sicher ein gutes Buch als Einstieg in die griechische Mythologie empfehlen? :)
@Samuel: Ich will auch auf jeden Fall nochmal irgendwohin, wo man auch nachts noch richtig die Sterne sieht. Und Nordlichter gucken, auch wenns mir da eigentlich, vor allem für Urlaub einfach zu kalt ist ^^ Aber das stell ich mir auch beeindruckend vor.
Aber du kannst mir doch sicher ein gutes Buch als Einstieg in die griechische Mythologie empfehlen? :)
Na klar kann ich das. Ich empfehle dir mal aus der Beck'schen Reihe Herbert J. Roses "Griechische Mythologie: Ein Handbuch". Mit ungefähr 15 € ist es sogar halbwegs erschwinglich. ;)
Glannaragh
06.05.2010, 18:25
Ich will auch auf jeden Fall nochmal irgendwohin, wo man auch nachts noch richtig die Sterne sieht. Und Nordlichter gucken, auch wenns mir da eigentlich, vor allem für Urlaub einfach zu kalt ist ^^ Aber das stell ich mir auch beeindruckend vor.
Wenn dir Sterne ohne Nordlichter für den Anfang reichen, kann ich Südschweden sehr empfehlen. Im Sommer wirds da noch ziemlich warm, und nachts wirds da richtig dunkel. Das erlebt man hier in Deutschland nichtmal auf dem Lande. Außerdem fällt man da in der Wildnis auch nicht alle zwei Meter über irgendein Zivilisationserzeugnis...
Van Tommels
06.05.2010, 18:34
Krocket (1900 - es gab nur einen einzigen Zuschauer)
Wer diese Idee hatte, den hätten die Griechen garantiert auf den Olymp gejagt. Steht imho auf einer Stufe betreffend Sportlichkeit mit Billard....^^"
Samuel, ich bin auch absolut kein Freund von Nickänderungen ;) Aber nachdem ich noch recht neu hier bin, wäre das noch gegangen. Ich komm ja schon jedesmal durcheinander, wenn jemand ein neues Avatar hat...
Eben drum habe ich schon seit einiger Zeit meine Feigling-Augen und benutze auch immer denselben Nick :) Habe auch nicht vor, irgendwann eines der beiden abzutreten, eben wegen dem Wiedererkennungswert ;)
...[zig Götter & Halbgötter]...
Ja, sache mal, und meine beiden Lieblingsgötter haste wieder mal vergessen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Möge der Zorn von Ares (Griechenland) und/oder Mars (Italien) über dich hernieder gehen :D
[edit: verdammt, irgendwie steh ich heute auf dem Schlauch. Du hast ja nur weibliche Götter aufgezählt...peinlich. Egal, dann trifft der Zorn halt mich :D)
(Mythologie ist ja breit gefächert, da dachte ich jetzt, du konzentrierst dich nicht nur auf die Griechischen Götter ;))
@Sterne gucken:
Richtig, wie Glan schon sagte, am Besten geeignet ist dazu Skandinavien. Mitunter reicht da auch schon Dänemark, dort habe ich auch schon sehr schöne Sternenhimmel gesehen, da es dort auch nicht so zeitig Dunkel wird :) Sozusagen Sternenhimmel bei Dämmerung, sehr schön anzuschauen.
@Andromeda
Ich will deinen Nick ja nicht geändert haben, um Gottes Willen, der schöne Name! Ich bin nur eben ein Mensch der Eile (zumindest beim Schreiben) und habs gerne, wenns entweder kurze Nicks sind oder eben günstige Abkürzungen wie db, DL, Glan, Lobster usw. :D Dein Avatar ist übrigens awesome http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :p
Joa, Sternhimmel guck ich auch gern, hier auf dem Land ist das sogar gut machbar... es gibt nichts schöneres, als bei klirrender Kälte im Winter durch kniehohen Schnee zu stapfen, in den klaren, dunkelblauen Nachthimmel zu starren und das wirklich atemberaubenden Winterfirmament zu bestaunen ^_^
Ja, sache mal, und meine beiden Lieblingsgötter haste wieder mal vergessen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Möge der Zorn von Ares (Griechenland) und/oder Mars (Italien) über dich hernieder gehen :D
(Mythologie ist ja breit gefächert, da dachte ich jetzt, du konzentrierst dich nicht nur auf die Griechischen Götter ;))
Schau mal genau hin: Sie hat nach Göttinnen/ weiblichen Figuren der griechischen Mythologie gefragt, also bekommt sie auch weibliche Figuren ... und da fällt Ares nun wirklich nicht drunter. :p
Van Tommels
06.05.2010, 18:38
Schau mal genau hin: Sie hat nach Göttinnen/ weiblichen Figuren der griechischen Mythologie gefragt, also bekommt sie auch weibliche Figuren ... und da fällt Ares nun wirklich nicht drunter. :p
Ja, ich habe es schon gemerkt, allerdings wohl zu spät für dich :D
Sei's drum *Arme ausbreit* ich erwarte die Götterstrafe, los, trau dich, Ares bzw Mars :D
Andromeda
06.05.2010, 18:40
@Glan: In Südschweden waren wir sogar mal im Urlaub (da war ich aber grad mal 10 oder so) Wir hatten da ein Wohnmobil und sind auch oft frei gestanden, an den Sternenhimmel kann ich mich nur leider nciht mehr erinnern (es hat allerdings auch drei wochen am Stück geregnet, vermutlich wars Nachts auch bewölkt. Elch kam übrigens auch keiner vorbei :D) Südschweden ist nicht mal so weit weg.
@Tommels: Es ging ja um Göttinen, und für mich sehen die auch von BIT alle nach Frau aus ;)
Ok, dann werd ich die skandinavischen Länder mal ins Auge fassen :) Ich hatte schon gedacht dafür müßte man in die tiefste Wüste oder so :D
Für die Nordlichter muß die Sonne eh erstmal wieder in Schwung kommen.
@Weuze: Genau das durch den Schnee stapfen hat mich immer schon von der Astronomie in der Praxis abgehalten :D Die klarsten Nächte gibts nunmal im Winter, und alles unter 20°C ist mir auf dauer einfach zu kalt. Da geh ich nicht nachts nochmal freiwillig vor die Tür....
@Weuze: Genau das durch den Schnee stapfen hat mich immer schon von der Astronomie in der Praxis abgehalten :D Die klarsten Nächte gibts nunmal im Winter, und alles unter 20°C ist mir auf dauer einfach zu kalt. Da geh ich nicht nachts nochmal freiwillig vor die Tür....
Auch nicht in Begleitung? :D
Van Tommels
06.05.2010, 18:53
@Tommels: Es ging ja um Göttinen, und für mich sehen die auch von BIT alle nach Frau aus ;)
Ok, dann werd ich die skandinavischen Länder mal ins Auge fassen :) Ich hatte schon gedacht dafür müßte man in die tiefste Wüste oder so :D
Für die Nordlichter muß die Sonne eh erstmal wieder in Schwung kommen.
Ja zum 2., ich hab's ja gerallt :p
Wüste ist auch schön *Nevada...schwärm*, aber für frische Luft und klarer Himmel reicht auch Dänemark, ist ein gutes Einstiegsland betreffend Skandinavien :)
Schweden ist allerdings nicht mein Lieblingsland von den 4 da oben, sondern eher das was auf dem letzten Platz rangiert in meiner internen Liste. Ganz oben steht da Norwegen, gefolgt von Dänemark, danach Finnland und, wie schon erwähnt, dann Schweden ;)
Ich weiß gar nicht, was ihr Städter immer mit eurer Lichtverschmutzung habt. Da lobe ich es mir doch, auf dem Land aufgewachsen zu sein. Wenn es nicht gerade regnet, Nebel aufzieht oder Wolken vor dem Sternenhimmel sind, hat man da nämlich eine sehr schöne Aussicht auf die Sterne. ;)
Guten Morgen Nachthimmelfans! :)
*Kaffee, Tee, Saft aus pürierten Erdbeeren (sonst liegen die nachher wieder auf'm Boden) und warme Brötchen hinstell*
@Samuel: Ich will auch auf jeden Fall nochmal irgendwohin, wo man auch nachts noch richtig die Sterne sieht. Und Nordlichter gucken, auch wenns mir da eigentlich, vor allem für Urlaub einfach zu kalt ist ^^ Aber das stell ich mir auch beeindruckend vor.
Oh ja, dahingehend hab ich auch noch so einige Wünsche. Die Nordlichter gehören sicherlich dazu. Hätte ich derzeit die nötige Zeit und Gelegenheit, wäre zunächst der Nachthimmel über der Südhalbkugel mein Ziel. Darüber weiß ich noch viel zu wenig. *schwärm*
Apropos Himmel. *aus dem Fenster schau* Grau, hellgrau, mittelgrau, sieht wirklich einladend aus. ;)
So what? Egal, kommt gut ins Wochenende!
Van Tommels
07.05.2010, 07:07
Guten Morgen, Taverne;
Guten Morgen, Lucie *Ladys first ;)*
Guten Morgen Samuel
Oh ja, dahingehend hab ich auch noch so einige Wünsche. Die Nordlichter gehören sicherlich dazu. Hätte ich derzeit die nötige Zeit und Gelegenheit, wäre zunächst der Nachthimmel über der Südhalbkugel mein Ziel. Darüber weiß ich noch viel zu wenig. *schwärm*
Mmh, stimmt, jetzt wo du es so sagst. Allerdings müsste ich dann bei meinem Temperaturempfinden auf den südlichsten Teil der Südhalbkugel reisen :D
Im Ernst, hier scheint die Sonne zum Fenster rein und mir ist jetzt schon wieder so sauwarm, das geht gar nicht. Sonne! Verschwinde! *Finger gen Himmel kreuz*
Nunja, ein chilliges Wochenende steht bevor (Das TGIF überlass ich wen anders ;)). Und natürlich:
Der Muttertag!
Ich kenn einige, die machen zu dem Tag einen Haufen Geschenke, und vor allem teure Geschenke. Da komm ich mir mit meinem Strauß Blumen in der Hinterhand irgendwie recht abnormal vor. Oder ist meine Denkweise normal und die der anderen übertrieben? Erleuchtet mich :) Meine Schwester ist übrigens auch nur für nen Blumenstrauß ;)
Moin Taverne, moin Tommels :D
Ich bin wen anders, also: TGIF
Muttertag? Nöö, da geh ich nicht hin. ;) Bin aber mal gespannt, ob Sohnemann an seine Mutter denkt, spontan würde ich sagen: der vergisst das.
Irgendwie war das eine blöde Woche, erst habe ich am Montag meine Lieblingskrawattennadel irgendwo auf dem Weg nach Hause verloren und dann wurde mir noch mitgeteilt, daß ich mein Firmen-Smartphone abgeben muß. :( Ich bin inzwischen (vor allem privat) ziemlich abhängig von dem Ding. Die meisten Kollegen bekommen einen neuen Blackberry, nur wir kleinen Neger sind hinten runtergefallen. Immerhin bekomme ich noch ein 'normales' Handy (NOKIA 6303), mal schauen, in wie weit sich das Ding mit meinem PC zu Hause synchronisieren lässt.
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*
Und natürlich:
Der Muttertag!
Ich kenn einige, die machen zu dem Tag einen Haufen Geschenke, und vor allem teure Geschenke. Da komm ich mir mit meinem Strauß Blumen in der Hinterhand irgendwie recht abnormal vor. Oder ist meine Denkweise normal und die der anderen übertrieben? Erleuchtet mich :) Meine Schwester ist übrigens auch nur für nen Blumenstrauß ;)
Blumen machen's! Teure Geschenke zum Muttertag? Blödsinn. Heutzutage wird zu jedem 08/15-Anlass viel zu viel Zeug verschenkt. Kleine Kinder sollten Mutti etwas basteln oder malen, große Kinder schenken Blumen. Das freut die Muttis doch noch immer am meisten, denke ich.
Tag zusammen,
Meine Mutter ist da ein Sonderfall. Die lehnt den Muttertag als Institution vollkommen ab mit der Begründung, dass man sowas doch nicht an einem einzigen Tag im Jahr festmachen sollte. Wenn ich ihr was schenken würde, wäre die Hölle los. :D
An dme Tag habe ich auch eigentlich erstmal ganz andere Sorgen: 1. Haben wir einen Auftritt und 2. ist Landtagswahl in NRW, die (egal wer gewählt wird) einen ziemlichen Einfluss auf mein späteres Berufsleben nehmen wird.
Morgen Taverne,
Oh Mann, da ist man einen Tag mal nicht da und ihr quasselt 3 Seiten voll, hat einen ganzen Kaffee gekostet, das zu lesen.
*Nachschub http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif*
Ich bin gestern kurz aufgestanden, aber der ewige Regen (seit letzten Samstag) hat mich so deprimiert, dass ich gleich noch eine 24-Std Schlafschicht dran gehängt habe, bin nur 2x kurz aufgestanden, um die Jungs zu füttern. (ich bin ja schließlich keine Rabenmutter).
Tja, und was sehe ich, als ich aufstehe: es regnet >_<
Zitat von Van Tommels
Muss allerdings sagen, selbst bei der Aussage "Billard sei Sport" muss ich mich arg zusammenreißen und alle Hühneraugen zudrücken..... Für mich ist Sport etwas, wofür man körperlich fit sein muss und mit seinem Körper Leistungen bringt.
Hast du eine Ahnung. Das Snooker-WM-Finale dauerte rund 13 Std reine Spielzeit, verteilt auf 4 Sessions in 2 Tagen und das alles nach 16 Tagen um ins Finale zu kommen!
Wer da nicht körperlich fit ist, erntet keinen Blumentopf, sondern sticht sich eher mit dem Queue ein Auge aus.
Neben dem reinen Training am Tisch kommen bei professionellen Sportlern noch Stunden Ausgleichssport hinzu.
Was hatten wir noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?
Ah ja. Sternenhimmel. Ihr armen Städter :p
Sternenhimmel kann ich hier auf dem Dorf ohne Ende genießen, ich find das richtig schön, im Dunkeln (und hier ist es wirklich dunkel) auf dem Balkon zu Sitzen und mir die Sterne anzusehen, OK, die eine Hälfte zumindest :D.
*grummel*
außer es regnet
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Der Muttertag geht schon seit Jahren an mir vor bei, da weder meine Mutter noch meine Omis noch leben und ich selbst nur eine Katzenmutti bin.
Edit:
Oh, gleich doppelt Frühstück :)
*kräftig zu lang*
Morgähn...
*Kaffee...*
Oh grausame Stunden, möget ihr vergehen im fluge auf das sich das Wochenende schnell nähere. Oder so...
Zum Glück ist es fast geschafft und die Woche ist totgewartet. :D
Kann man den Nick nochmal ändern? Oder könnt ihr damit leben ihn auszuschreiben? 1. Man kann den Nick ändern lassen aber dazu braucht man eine Begründung. Ausserdem würde ich davon abraten.
2. Natürlich, wenn wir Nicks wie Olmankettslat auswendig können dann ist deiner doch ein Klacks. ;)
Der Muttertag! Oh Mist, ich wusste doch das hat nen Grund warum beim Bäcker so viele Minitorten in Herzform in der Auslage waren... Zum Glück verkaufen Tankstellen auch Blumen. ;)
Huch, Muttertag bedeutet dass meine Mama Geburtstag hat... Doppel-Mist - was mach ich da? 2x Blumenstrauß sieht doof aus... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Meine Mutter ist da ein Sonderfall. Die lehnt den Muttertag als Institution vollkommen ab mit der Begründung, dass man sowas doch nicht an einem einzigen Tag im Jahr festmachen sollte. Wenn ich ihr was schenken würde, wäre die Hölle los. :D Sonderfall würde ich das jetzt nicht gerade nennen. Meine Schwiegermutti sagt das gleiche - aber wenn man ihr dann trotzdem Blumen schenkt freut sie sich auch.
*auf die Couch verzieh und unter Achas Kuscheldecke begrab*
Andromeda
07.05.2010, 09:35
Guten Morgen,
endlich Freitag x_x
@Weuze: Hm, kommt auf die Begleitung an :D
@Tommels: Sorry, ich hatte das Post von BIT nicht gesehen, zu den Göttinen :o
Was macht die Pfote?
Oh, Mist, Muttertag.
Und was am schlimmsten ist: Die Kaffeemaschine bei mir in der Arbeit hat gestern ihren Geist aufgegeben :( Jedenfalls die auf unserem Stockwerk, wenn man oben Wasser reinschüttet läufts sofort unten wieder raus. Und 1,5 liter geben ne erstaunlich große Sauerei in der Küche.. Naja, eigentlich war er eh eklig und ich hab deshalb noch löslichen rumstehen, aber praktischer ists....
Was habt ihr denn alle mit euren Kaffeemaschinen? So schwer sind die doch nun wirklich nicht zu pflegen, dass sie über Jahre intakt bleiben. Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Achja, löslicher Kaffee ist kein Kaffee, sondern eine deutliche Geschmacksverirrung. Das Zeug rühre ich jedenfalls nur dann an, wenn wirklich kein anderer Kaffee in greifbarer Nähe ist ... also auf Festivals und ähnlichen Angelegenheiten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Andromeda
07.05.2010, 10:03
Hm, du hast den Kaffee hier noch nicht probiert. Das sind die großen Industriemaschinen die ca. 1.8 Liter kaffee in guten fünf Minuten durchlaufen lassen. Mit den Portionstütchen Kaffeepulver. Egal wieviel oder wenig Wasser man nimmt, er schmeckt immer gleich. Ne komische Mischung aus gar kein Geschmack und ekelhaft. Der Koffeingehalt ändert sich je weniger Wasser man nimmt, das wars. Mit viel Milch gehts, ich vertrag aber keine Lactose mehr, schwarz ist er einfach ekelhaft. Da zieh sogar ich löslichen vor, der schmeckt wenigstens überhaupt nach was :D
Die ist auch nur gemietet und wird normal gewartet.. Citykaffee oder so heißt die Firma. Deshalb traut sich da auch sonst keiner hin. Und am Tag davor ging sie bis abends noch einwanfrei und am nächsten Morgen steht man erstmal gepflegt im Wasser O.o
Was habt ihr denn alle mit euren Kaffeemaschinen? So schwer sind die doch nun wirklich nicht zu pflegen, dass sie über Jahre intakt bleiben. Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bwaha, kommt auf die Frequentierung an! :D Mein derzeitiger Kunde hat hier so'n 2-Liter-Teil aus Edelstahl. Da laufen täglich ca. 8 bis 12 Liter durch, wird meist Freitags nach dem letzten Durchlauf entkalkt. Wenn die Dinger sowas um die 1½ bis 2 Jahre halten, ist das schon viel. Meist ist da spätestens nach einem Jahr Schluss.
//edit: ups, bei Andromeda steht offenbar sowas ähnliches rum. :)
Wenn man die Biester regelmäßig entkalkt und sorgsam damit umgeht, dürfte da eigentlich nicht so viel passieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Entkalken? Was ist das? Ach, es ist herrlich wenn man in einer Gegend wohnt wo das Wasser nicht Kalkverseucht ist. :D
Wir haben hier in der Firma so ne ganz normale Kaffeemaschine die mit ganz normalem, gemahlenen Kaffee Kaffee kocht. Aber auch hier kommt es darauf an wer den Kaffee aufgestellt hat. Da gibt es alle möglichen Varianten von "Wasser mit bisschen Farbe" bis hin zu "Löffel bleibt auch ohne Zucker stecken".
Vor allem für Leute die keine Milch in den Kaffee schütten wollen (so wie ich) ist das manchmal nicht gerade feierlich. *brr*
Da gibt es alle möglichen Varianten von "Wasser mit bisschen Farbe" bis hin zu "Löffel bleibt auch ohne Zucker stecken".
Letztere Variante ist übrigens meine bevorzugte Variante. Ganz extrem mag es aber auch eine Bandkollegin von mir, bei der ich mich immer frage, ob sie in ihrem Zucker auch gern einen Tropfen Kaffee hätte. :D
Irgendwie glaub ich das wir hier aneinander vorbeireden...
Ist deine Bevorzugte Variante jetzt:
a) so stark das der Löffel auch ohne Zucker stecken bleibt.
B) so viel Zucker das der Löffel stecken bleibt.
Variante a) ist meine bevorzugte Variante, während Variante b) die meiner Bekannten ist. Bei mir kommt nichts in den Kaffee, was das angeht bin ich Purist. Einmal schwarz ohne alles also bitte für mich! ;)
MaxikingWolke22
07.05.2010, 10:33
Schwarz, ganz kleines bisschen Zucker und Milch. Also kann ich das Schwarz auch wieder streichern. :p
Jetzt muss ich erstmal das Apartment saubermachen, weil morgen Verwandte kommen, die den Tag mit mir in Bremen verbringen wollen, und anschließend geht es, samstag Abend, nach Cloppenburg zurück, wo ich dann ein bisschen bleibe und mich verwöhnen lasse. Mir fällt ein, das letzte Mal, das ich zu Hause war, habe ich weder Pizza bestellt noch bei Subway gegessen. Das hole ich direkt nach.
Mir geht es jetzt wieder soweit gut, aber ich hätte gestern nicht bis um fünf zwei Horrorfilme und eine Komödie sehen sollen, und keinen Wein trinken sollen. Jetzt fühlt sich die Kehle zwar normal an, hört sich aber an wie sonstwas.
Einmal schwarz ohne alles also bitte für mich! ;) Für mich auch! :D
So, noch 26 Minuten und dann wäre Wochenende. Leider muss ich noch auf ein dringendes Mail warten welches um 1 - halb 2 kommen soll... :\
Andromeda
07.05.2010, 11:25
Ich hab auch mal der "Zucker mit Kaffee" fraktion angehört. Dann hab ich mir den übermäßigen Zucker abgewöhnt und nur noch Milch genommen. Seit dem sich das in den letzten zwei/drei Jahren mit der Milch auch erledigt hat, gibts ihn jetzt schwarz. Dafür merkt man dann so richtig, wie wiederlich mancher Kaffee schmeckt. Der vom Yormas ist zb. absolut bitter/sauer eklig, dagegen ist der vom Mcdoof hier echt ganz gut.
@Sims: Ist ja nicht mehr lang, ich hab noch bis 5 oder 6 oder so.. Ich könnte auch früher gehen, dann muß ichs aber wieder reinarbeiten.
Bei mir wars auch so. Zuerst den Zucker weg lassen und dann brauchte ich Milch auch keine mehr. ;)
Solange der Kaffee die richtige Temperatur hat geht eigentlich fast jeder aber wehe das Zeug wird kalt. *brrr*
Hab das Mail grad bekommen und kann nun pünktlich ins WE starten. Also bis Montag!
Vor seeehr langer Zeit hab ich meinen Kaffee schwarz mit Zucker getrunken. Wahrscheinlich hat man in den early Years mehr Energiebedarf. :D Danach ne Zeit lang schwarz und heute trinke ich ihn mit Milch. Allerdings normale Milch, also keine Kaffeesahne.
Shiravuel
07.05.2010, 12:16
*Reinras und Maxiking grill* Das SIND Meine Erdbeeren ! Und nur, weil ich einige Zeit im Krankenhaus war, gibt das niemanden das Recht, die Erdbeeren des Drachen zu fressen. So! *Tief Luft holf* *Feueratem sammel**Einmal durchgrill*
Hallo Dragonlady http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
Du warst im Krankenhaus? *schreck*
Nur herein, das Krankenlager ist wohl gefüllt und für dich ist auch noch ein Bett frei, dazu gibts sogar noch Krankenschwester Lucie.
Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung.
*Blumenstrauß überreich* und *eine extra große, frisch gepflückte Schale Erdbeeren*
*für die Fleischbeilage hast du ja schon selbst gesorgt :D*
Tach Taverne ^^
Jooo, bald ist es wieder so weit, Defqon 1 rockt wieder die Lande :D ... Und ich bin wieder nicht dabei *sniff* Aber ich hab wenigstens einen Vorgeschmack davon bekommen, dass die Festivals wieder göttliche Tracks mitbringen, beide Anthems sind schon als Prefiew zu hören, leider nur gekürzt -_-
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_zvcsYtPHfs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_zvcsYtPHfs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ldxpu9TMXPI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ldxpu9TMXPI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Ich und ein Kumpel haben uns geschworen, dass wir da sobald die Schule/Ausbildung fertig ist, auch dabei sein werden :D
Kaffee? Hab ich vor nem halben Jahr aufgegeben... wenn man in der Schule sitzt braucht man das Zeug eigentlich nicht. 08 und 09 als ich arbeitete war das die Lebenserhaltung, so stark, dass der Löffel von allein in der Tasse stehen blieb und meist kalt ^^ Schwarz wie die Nacht, man konnte das Koffein quasi als Absatz vom Tassenboden kratzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Naja, WE wird langweilig, meine Kumpels haben genug mit Schule zu tun und ich ausnahmsweise gar nicht... was bleibt als Beschäftigung... ausspannen und Muskelkater verdrängen... das wärs. War gestern mit meiner Schwester reiten, war allerdings auch das erste Mal, dass ich also komplett allein geritten bin und meine Schwester ebenfalls auf ihrem Tierchen saß, sonst stand sie immer am Rand des Platzes und schaute zu (ich lerne noch, aber für eine gemütlich Runde reichts schon ;)). Naja jedenfalls musste ich das Pferd komplett selber führen, lenken und so weiter... wenn man das nicht gewohnt ist geht das ganz schön herb in die Waden und Oberschenkel -_-
@Andromeda
Hmm, also ich kenne da jemanden, der für soetwas geeignet wäre 8)
Edit:
Willkommen zurück oh großes Fauchfauch :D
Van Tommels
07.05.2010, 13:20
Blumen machen's! Teure Geschenke zum Muttertag? Blödsinn.
Ah gut, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg ;)
Hast du eine Ahnung. Das Snooker-WM-Finale dauerte rund 13 Std reine Spielzeit, verteilt auf 4 Sessions in 2 Tagen und das alles nach 16 Tagen um ins Finale zu kommen!
Wer da nicht körperlich fit ist, erntet keinen Blumentopf, sondern sticht sich eher mit dem Queue ein Auge aus.
Neben dem reinen Training am Tisch kommen bei professionellen Sportlern noch Stunden Ausgleichssport hinzu.
Wenn du diese Definition als Gesichtspunkt für Sport verwendest, dann herzlich Willkommen bei den Olympischen Spielen, verehrtes Schachspiel :D
Mich kannst du damit leider nicht bekehren, sorry, denn wenn es danach geht, kann ich auch meine Vorlesungen als Sport bezeichnen, da renne ich auch stundenlang hin und muss Ausdauer zeigen ;)
Was macht die Pfote?
[...]
...Kaffeemaschine...
...Kaffeemaschinen?...
...Industriemaschinen...
...Kaffeemaschine...
*nen Koller bekomm*
keine....Kaffee...maschinen...mehr...o_o
...ich habe hiermit meine Phobie analysiert. Sie besteht aus Kaffeemaschinen...
Spass beiseite, was soll sie schon groß tun? Bewegen: tut weh. Daliegen: tut weh. Fazit: alles tut weh. ;)
Hier schreiben mach ich alles linkshändig seit ner Woche, deswegen bin ich ja so stolz auf meinen AoV-Beitrag :D
Nur herein, das Krankenlager ist wohl gefüllt und für dich ist auch noch ein Bett frei, dazu gibts sogar noch Krankenschwester Lucie.
Stimmt nicht, ich bin dahingehend ein Horror-Patient, der nicht im Bett liegenbleibt, sondern stattdessen durch die Krankenlager-Gänge wandelt :D
Von mir natürlich auch willkommen zurück DL :)
Spass beiseite, was soll sie schon groß tun? Bewegen: tut weh. Daliegen: tut weh. Fazit: alles tut weh. ;)
Das wollte ich letztens schon mal sagen: ich fürchte, mit der Nummer, dass du erst einige Stunden später beim Doc warst, hast du dir keinen großen Gefallen getan. Naja, du bist jung genug, dein Körper wirds wegstecken. Ich war mit solchen Sachen auch nicht immer der Vernünftigste... :whistle: Aber Brandwunden sind einfach mal fies und werden unterschätzt, das wird dich noch ein Weilchen piesacken.
Glannaragh
07.05.2010, 13:34
Moin!
Ich hab jetzt auch Wochenende :). Naja, so fast. Morgen zieht mein Opa um, da muß ich dann nochmal ein paar Klamotten schleppen.
Mal sehen, was mein Knöchel davon hält... :rolleyes:
Kaffee: Mit Milch, ohne Zucker. Früher hab ich ihn schwarz ohne alles getrunken, aber seit ich nicht mehr rauche, scheinen sich meine Geschmacksnerven einigermaßen erholt zu haben. Mittlerweile ist es mir schwarz zu bitter. Ich trinke Kaffee auch relativ dünn, dafür in großen Mengen :D.
jedenfalls musste ich das Pferd komplett selber führen, lenken und so weiter... wenn man das nicht gewohnt ist geht das ganz schön herb in die Waden und Oberschenkel -_-
Macht nix, du gewöhnst dich dran. Am Anfang sind wir wegen Muskelkater alle gelaufen wie John Wayne... ;).
[...] ich bin dahingehend ein Horror-Patient, der nicht im Bett liegenbleibt, sondern stattdessen durch die Krankenlager-Gänge wandelt :D
Wir kriegen dich schon fixiert. Und dann wird es mir eine Freude sein, den ganzen Tag an deinem Krankenlager zu verweilen und dir Kaffeemaschinen-Gebrauchsanweisungen vorzulesen... }:) *auf finstere Rache sinn*
MaxikingWolke22
07.05.2010, 13:40
*Armada aus Kampfwellensittichen und Falken auf den Drachen im Bett loslass* Wir werden sehen.
Ich muss immer noch das Zimmer saubermachen und habe immernoch keine Lust, mich zu erheben... GNAH
Glannaragh
07.05.2010, 13:45
Kampfwellensittiche
:hehe: Scheiß Kopfkino! :hehe: Danke Maxi, made my day.
Achja: Glückwunsch zum Durchbrechern der 2000er - Schallgrenze, Tommelchen. :)
Van Tommels
07.05.2010, 14:02
Das wollte ich letztens schon mal sagen: ich fürchte, mit der Nummer, dass du erst einige Stunden später beim Doc warst, hast du dir keinen großen Gefallen getan. Naja, du bist jung genug, dein Körper wirds wegstecken. Ich war mit solchen Sachen auch nicht immer der Vernünftigste... :whistle: Aber Brandwunden sind einfach mal fies und werden unterschätzt, das wird dich noch ein Weilchen piesacken.
Na, so sind Kerle nunmal; entweder heulen se endlos rum und gehen wegen jedem bisschen zum Arzt, oder sie machen auf harten Kerl und ignorieren das solange es geht, und wenn das betreffende Körperteil abfault :D Ich gehöre wohl zu zweiterer Gattung ^^
Wir kriegen dich schon fixiert. Und dann wird es mir eine Freude sein, den ganzen Tag an deinem Krankenlager zu verweilen und dir Kaffeemaschinen-Gebrauchsanweisungen vorzulesen... }:) *auf finstere Rache sinn*
Oho, in nem Krankenhaus an's Bett gefesselt werden, und dann kommt Krankenschwester Lucie...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif...*Geh weg, schmutziger Gedanke, geh weg!* :D
Und die Gebrauchsanleitung nimmt dir Lucie weg, so sieht's nämlich aus :D
*Armada aus Kampfwellensittichen und Falken auf den Drachen im Bett loslass*
Interessant, du servierst dem Drachen sozusagen bratfertige Flug-Snacks ^^
Achja: Glückwunsch zum Durchbrechern der 2000er - Schallgrenze, Tommelchen. :)
Ach, Tatsache, danke dir. Ich achte nicht so auf den Counter, habe ich ausgeblendet ;)
Zitat von den großen Max spielenden Maxi
*Armada aus Kampfwellensittichen und Falken auf den Drachen im Bett loslass* Wir werden sehen.
Unterschätz mal nicht unsere Drachendame. Zum heutigen Abendbuffett gibt es wahrscheinlich gegrillten Sittich en masse.
Mit Salatgarnitur. :D
Hm, Sittichbraten an einem leckeren Erdbeersäußchen. Das klingt irgendwie interessant, auch wenn ich es wahrscheinlich nie selber anrühren würde. :D
Aenarion
07.05.2010, 14:32
Es ist kalt. Das fasst die letzte Woche so ziemlich zusammen. Und es regnet... Ein so unangenehmes Wetter hatten wir ja schon lang nicht mehr. Und das Wetter soll die nächsten Tage zumindest so bleiben... toll. Ich will Sommer!!! Wirklich. Ich war heute in der früh mit dem Fahrrad unterwegs, und da friert einem ja wirklich alles ab... *grummel*
Kaffee: Schwarz, ohne Milch, ohne Zucker... Sonst zahlt es sich ja nicht wirklich aus... Allerdings trink ich in der früh keinen Kaffee, sondern dann zu Mittag oder so. In der früh wäre es mir irgendwie zu brutal ;). Die einzigen Male waren während meiner Matura/Abitur-Zeit. Da brauchte es doch manchmal ein radikales Mittel zum aufwachen :D
Nja, ich freu' mich einfach mal auf's Wochenende, trotz schlechten Wetters... wird schon nicht so schlimm werden...
Ansonsten, weil wir gerade über Musik redeten, ich war gestern auf einem
Orgel(einwiehungs)konzert, und da gab's klassische und moderne Musik... Also ich weiß nicht, aber diese modernen Stücke... irgendwie ist das meiste nur Lärm, Hauptsache dissonant und unmelodiös... nja, jedenfalls nicht meine Sache.^^ Was meint ihr denn so dazu? ;)
Ach, und wenn wir bei Musik sind. Ich hab' mir vor ein paar Tagen beim MediaMarkt eine CD gekauft (Lord of the Wasteland, von Steelwing), nja, kostet 17€, wie so ziemlich jede neue CD... teuer, aber ok... jedenfalls, gestern hab' ich dann aus interesse auf die MediaMarkt-Website geschaut, da ich in einer Werbung gelesen hatte, das man da Musik auch als Download kaufen kann, und was seh' ich? Das Album um 8€!!! Hallo?? Ich verstehe ja, wenn iTunes oder so die Alben als Download billiger anbieten, schließlich muss es ja einen Grund geben, warum man es dort kaufen sollte, aber dass das gleiche Geschäft das gleiche Produkt zum halben (!) Preis verkauft?! Also, es ist nicht nur sinnfrei, ich fühle mich auch ziemlich betrogen... und mit Materialkosten braucht da auch keiner zu kommen^^.... nja, anyway.....
Glannaragh
08.05.2010, 06:00
Moin Taverne!:)
*Kaffee, Tee, O-Saft und English Breakfast bereitstell*
Ich fahr jetzt gleich los, um meinem Opa bei seinem Umzug zu helfen :). Kommt gut ins Wochenende!
*wieder rauswusel*
MaxikingWolke22
08.05.2010, 09:58
So, gleich sind Patentante und Onkel hier, und dann wollen wir mal sehen. Erst gibt es einen schönen Tag in Bremen bzw. auf dem Campus, und anschließend fahren wir nach Hause, wo ich den Rest des Wochenendes verbringe. Danke übrigens für die Erinnerung an den Muttertag. ;)
Morgen zusammen,
Irgendwie bin ich heute früher wach geworden als sonst an einem Samstag üblich. Da zudem unsere heutige Probe ausfällt, heißt das, dass ich ungewohnt viel Zeit habe. Die werde ich jetzt gleich aber erst einmal nutzen, um das Geburtstagsgeschenk meines Bruders näher zu betrachten. Der hat mir nämlich Frank Millers "300" (also die Graphic Novel) geschenkt. Mal sehen, was sich dann abschließend zur filmischen Umsetzung des Stoffes sagen lässt. ;)
Guten Morgen Taverne,
English Breakfast
Uh, nein danke, das ist mir um diese Zeit noch zu reichhaltig. Aber Kaffee und O-Saft nehme ich, danke. :)
*sich die Bauchdecke hält*
Ich glaube ich bekomme Muskelkater, so sehr musste ich heute morgen schon lachen.
Phönyx hat sich in der Bettwäsche verlaufen....
:hehe:
... und während er nach dem Ausgang suchte, ist River wie blöd auf ihm rumgehüpft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ach übrigens: Wunder über Wunder, es gibt die Sonne tatsächlich noch, sie hat mir heute morgen zu geblinzelt. ;)
Andromeda
08.05.2010, 10:57
Einen wunderschönen guten Morgen, Mahlzeit, wie auch immer. :D
Es ist immer noch kalt, aber wenigstens scheints nicht zu regnen.
Wenn sich jemand für Raumfahrt interessiert, kann ich die DVD die ich gestern bekommen hab nur wärmstens empfehlen:
Im Schatten des Mondes (http://www.amazon.de/Im-Schatten-Mondes-Limited-Steelbook/dp/B0021T6VLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1273312335&sr=8-1)
Wenn man die Technik der Mondflüge schon etwas kennt und sich für die menschlichere Seite interessiert. Ausserdem traumhaft schöne Bilder :D
Nachher gehts mit meiner Mutter ins EKZ rüber, deshalb hats mich vorher auch schon um 11:30 aus dem Bett geschmissen (Wecker....)
So, "300" habe ich jetzt komplett durchgelesen und ich muss sagen, dass da beim Film aber ganz schön viel dazu gedichtet wurde. Die ganzen Ungeheuer kamen überhaupt nicht in der Graphic Novel vor und auch einige Szenen wurden einfach so dazu gedichtet.
@Andromeda
Mondlandung? War das nicht das, was angeblich Stanley Kubrick in einem Londoner Studio inszeniert hat? Ach ja, Verschwörungstheorien sind doch was Feines ... :D
Van Tommels
08.05.2010, 19:41
So, "300" habe ich jetzt komplett durchgelesen und ich muss sagen, dass da beim Film aber ganz schön viel dazu gedichtet wurde. Die ganzen Ungeheuer kamen überhaupt nicht in der Graphic Novel vor und auch einige Szenen wurden einfach so dazu gedichtet.
Naja, aber das ist ja wohl klar (zumindest wenn du denselben Film "300" meinst wie ich, also den mit Leonidas & seinen Spartanern).
Ein bisschen abgehoben muss das ja werden, Actionelemente, die Story ein wenig aufpeppen; da kom mt es halt besser, wenn ein riesiges, ogerähnliches Viech mitkämpft oder ein Supernashorn angeprescht kommt ;)
Also ich finde den Film geil so wie er ist. Nichts groß mit Nachdenken, viele Effekte, was will man mehr von so nem Streifen ^^
@Mondlandung:
Habe mich schon gefragt, wann der Erster hier auftaucht, der die Verschwörungstheorien zur Sprache bringt :D
Meiner Meinung nach haben die Illuminaten die Mondlandung inszeniert, um von der eigentlichen Invasion durch die transgalaktischen Peru-Indianer abzulenken :o
Andromeda
08.05.2010, 19:49
Ja, dadrauf hab ich auch gewartet :D Natürlich durften die Astronauten am Schluß auch noch ihren Senf zu den Verschwörungstheorien geben :p
Aber mal unabhängig davon, ob sie gelandet sind oder nicht, die Saturn V ist auf jedenfall gestartet, da gibts genug Zeugen und allein die genialen Aufnahmen davon rechtfertigen die DVD :D
(Wobei die Fehlstarts der russischen N1 Mondträgerrakete auch sehenswert sind, allerdings hab ich da bis jetzt nur schlechte Youtube videos gefunden)
MaxikingWolke22
08.05.2010, 22:25
Mondlandung? War das nicht das, was angeblich Stanley Kubrick in einem Londoner Studio inszeniert hat? Ach ja, Verschwörungstheorien sind doch was Feines ... :D
Sagt der, der aus Bielefeld kommt, das es ja nachweislich gar nicht gibt.
Naja, aber das ist ja wohl klar (zumindest wenn du denselben Film "300" meinst wie ich, also den mit Leonidas & seinen Spartanern).
Ein bisschen abgehoben muss das ja werden, Actionelemente, die Story ein wenig aufpeppen; da kom mt es halt besser, wenn ein riesiges, ogerähnliches Viech mitkämpft oder ein Supernashorn angeprescht kommt ;)
Also ich finde den Film geil so wie er ist. Nichts groß mit Nachdenken, viele Effekte, was will man mehr von so nem Streifen ^^
Naja, Action gibt es auch im Comic mehr als genug (um ehrlich zu sein sogar mehr als im Film). Allerdings kommen a halt statt Ungeheuern Elefanten angerannt, was meiner Meinung nach auch die bessere Variante ist.
Sagt der, der aus Bielefeld kommt, das es ja nachweislich gar nicht gibt.
Pass auf, was du sagst, ansonsten drehen wir euch das Bier, Fertigpizzen und den Pudding ab. :p
Van Tommels
09.05.2010, 10:34
Wer oder Was ist ein Bielefeld *stichel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Naja, Action gibt es auch im Comic mehr als genug (um ehrlich zu sein sogar mehr als im Film). Allerdings kommen a halt statt Ungeheuern Elefanten angerannt, was meiner Meinung nach auch die bessere Variante ist.
Elefanten gibt's da im Film auch. Und Ungeheuer, mehr als das Nashorn und dieses ogerähnliche Viech kamen doch darin gar nicht mehr vor, oder? Würde ich dann als künsterlischen Aspekt verbuchen, weil nen geschichtsträchtigen Film soll dieser Streifen ja wohl nicht darstellen :D
MaxikingWolke22
09.05.2010, 11:29
Pass auf, was du sagst, ansonsten drehen wir euch das Bier, Fertigpizzen und den Pudding ab. :pEinem Studenten kannst du das nicht abdrehen. Insbesondere nicht das Beck's, wenn ich direkt an der Quelle sitze.
Van Tommels
09.05.2010, 12:31
Einem Studenten kannst du das nicht abdrehen.
Igitt, Fertigpizzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Insbesondere nicht das Beck's, wenn ich direkt an der Quelle sitze.
Igitt, Beck's http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Über Pudding lässt sich jedoch reden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Moin Moin!
Vorsicht mit der Verunglimpfung norddeutscher Bierkultur, meine Herren!
Kubrick? London? Halte ich für eine aus der Luft gegriffene Theorie. Die Mondlandung wurde entweder in Hollywood oder, was wahrscheinlicher ist, in der Area 51 gedreht.
Einem Studenten kannst du das nicht abdrehen. Insbesondere nicht das Beck's, wenn ich direkt an der Quelle sitze.
Ach du glaubst gar nicht, was alles zur Oetker-Gruppe gehört. Praktisch alle Fertigpizzen Europas werden von denen hergestellt und der Biermarkt ist durch "Brau und Brunnen" praktisch auch unter der Kontrolle Oetkers. :D
MUHAHAHA... Schwarz-Gelb ist nicht mehr... wollte ich nur mal loswerden :D
MaxikingWolke22
09.05.2010, 22:00
Wochenende ist auch nicht mehr, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. :(
Van Tommels
09.05.2010, 22:02
MUHAHAHA... Schwarz-Gelb ist nicht mehr... wollte ich nur mal loswerden :D
Und damit findet das Wochenende einen erfolgreichen Abschluss :):A
Und damit findet das Wochenende einen erfolgreichen Abschluss :):A
Aber sowas von... endlich bekommen die Liberalen das was sie verdienen! Die Quittung für so eine schlampige Regierung war nur gerechtfertigt...
Van Tommels
09.05.2010, 22:15
Aber sowas von... endlich bekommen die Liberalen das was sie verdienen! Die Quittung für so eine schlampige Regierung war nur gerechtfertigt...
Und du bist mit erst eine Flachpfeife! :D
Über Politik willst du diskutieren, aber wenn's um Sport geht, klinkst du dich aus? Schäm dich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D
So, das war mein Schlusswort für heute, bis morgen ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Ich finde es ja interessant, wie ihr über die NRW-Wahl sprecht, ohne dass ihr direkt in NRW wohnt. Wartet bitte erstmal das amtliche Endergebnis ab, bis ihr das Fell des Löwen aufteilt. Da wird es nämlich mit Sicherheit ein paar Überhangmandate geben, die noch Einfluss auf die Koalitionen haben werden. Fest steht bisher nur, dass Schwarz-Gelb in NRW abgewählt wurde. Alles andere halte ich für ziemlich offen, auch wenn ich persönlich natürlich auf eine bestimmte Richtung hoffe. Aber wie gesagt: Ich werde mich nicht dazu äußern, was ich gewählt habe. Wer mich allerdings real kennt, dürfte es erahnen können. ;)
Morgähn...
*Kaffee, Tee, O-Saft und frische Semmeln, Butter, Nutella und Marmelade auftisch*
*Armada aus Kampfwellensittichen und Falken auf den Drachen im Bett loslass* Lecker, dann gibt es heute Brathähnchen. :D
Vorsicht mit der Verunglimpfung norddeutscher Bierkultur, meine Herren! Wie nennt ihr diese Wasserverschmutzung? Bierkultur? :hehe:
So, Muttertag gut überstanden. Leider bekam mein Primärgeschenk beim transport einen irreparablen Schaden ab - somit musste ich auf das Sekundärgeschenk umschwenken.
Ich hatte so eine schöne Sonnenblume gefunden und dann beim ausladen aus dem Auto *knack* genau die Blüte geknickt. Aber Schoko wurde dann als Ersatz auch akzeptiert. ;)
*müde auf die Couch werf*
Van Tommels
10.05.2010, 07:20
Guten Morgen ;)
Ich finde es ja interessant, wie ihr über die NRW-Wahl sprecht, ohne dass ihr direkt in NRW wohnt.
Bevölkerungsreichstes Bundesland, das sagt schon ein wenig was über die Stimmung aus, dementsprechend ein Wegweiser für die Zukunft ;)
Da kann man sich auch mal freuen, wenn die ungeliebten Parteien mal "nicht so gut" abschneiden.
Wie nennt ihr diese Wasserverschmutzung? Bierkultur? :hehe:
Sims, du wirst mir immer sympathischer. Wir sind, was Biergeschmack und Wettervorlieben angeht, anscheinend auf einer Wellenlänge :D
Sooo. Heute habe ich einen etwas längeren Tag vor mir, aber nichts was mich irgendwie stressen würde :D Kommt gut in den Tag.
Glannaragh
10.05.2010, 07:21
Ich weiß noch nicht genau, was ich vom Wahlausgang halten soll. Zum einen freue ich mich natürlich über die Schelle, die unsere schwarzgelben Saubermänner erhalten haben, zum anderen erinnert mich der Wahlausgang zu sehr an die letzte Landtagswahl in Hessen (Koch / Ypsilanti, vielleicht erinnert sich jemand), um jetzt schon beruhigter schlafen zu können. Nur, daß Frau Kraft eine Zusammenarbeit mit der Linken nicht explizit ausgeschlossen hat - weshalb man ihr daraus auch keinen Strick drehen kann (obwohl man es sicher versuchen wird).
Allerdings ist die NRW-Linke selbst in ihrer eigenen Partei als Chaoshaufen verschrieen... das gibt mir schon irgendwie zu denken.
Obwohl ich denke, daß man es mit der Linken vielleicht mal probieren sollte. Ich kann mir drei Szenarien vorstellen:
a) Es passiert gar nix Besonderes, und alles bleibt so wies ist.
b) Aus dem linken Lager kommen nicht nur frische, sondern wider Erwarten sogar auch funktionierende Ideen, die den Menschen helfen.
c) Man fährt den Karren noch schneller an die Wand als alle anderen. Dann hätten wir es aber wenigstens hinter uns.
...auf eine gewisse Weise betrachtet ist es eine win-win - Situation.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
Achtung!! Beitrag kann Spuren von Galgenhumor enthalten!)
Mal schauen. Im Endeffekt isses mir wurst, ob der Sumpf rot oder schwatt is, wir stecken eh bis zum Hals drin.
@ BIT: Der Wahlausgang in NRW hat ja auch nicht ganz unerhebliche Auswirkungen auf die Bundespolitik. Wundert mich nicht, daß sich auch Leute aus den anderen Bundesländern dafür interessieren.
Achja:
*Kaffee, Tee, O-Saft und Rollmöpse zur Bekämpfung des Wahlkaters bereitstell*
e: Es gibt nur ein wahres Bier: Paderborner! :hehe:
Ach, mir ist schon bewusst, dass es durch den Bundesrat auch einen Einfluss auf die Bundespolitik haben wird. Wobei man auch anmerken muss, dass dessen Kompetenzen nach der Föderalismusreform sich nur noch auf einige wenige wirkliche Bereiche beschränkt. Den Haushalt beispielsweise als wichtigstes Aufgabenfeld der Regierung im laufenden Geschäft, kann er kaum beeinflussen. ;)
Von einer Trendwahl im Bezug auf den Bund würde ich übrigens auch in Teilen absehen. Man darf nicht vergessen, dass NRW immer noch ein Kernland der SPD ist, wo sie vor allem im Ruhrgebiet noch bärenstarke Ergebnisse einfahren kann. Der Bund mag zwar auch Einfluss auf das Ergebnis gehabt haben, aber generell spielen auch landespolitische Dinge eine nicht zu ignorierende Rolle (wie beispielsweise auch der Wahlkampf gezeigt hat).
Viel hängt allerdings auch davon ab, welche Koalition am Ende hier regieren wird. Da die Dreierbündnisse generell eher abgelehnt werden, tippe ich schon fast auf eine Große Koalition.
Hier sind übrigens die Wahlergebnisse aus meinem Wahlbezirk. Zur Erläuterung muss man sagen, dass hier Frau Sommer (Schulministerin/ CDU) als Direktkandidatin angetreten ist:
SPD 33,9%
CDU 24,0%
GRÜNE 21,8%
DIE LINKE 9,7%
SONSTIGE 5,7%
FDP 4,9%
Glannaragh
10.05.2010, 07:47
Ach, mir ist schon bewusst, dass es durch den Bundesrat auch einen Einfluss auf die Bundespolitik haben wird. Wobei man auch anmerken muss, dass dessen Kompetenzen nach der Föderalismusreform sich nur noch auf einige wenige wirkliche Bereiche beschränkt. Den Haushalt beispielsweise als wichtigstes Aufgabenfeld der Regierung im laufenden Geschäft, kann er kaum beeinflussen.
Ja, aber dem Kram wie Kopfpauschale oder Steuersenkeungen, also genau das, was im öffentlichen Fokus ist, vergrößern sich die Interventionsmöglichkeiten eben doch.
Von einer Trendwahl im Bezug auf den Bund würde ich übrigens auch in Teilen absehen. Man darf nicht vergessen, dass NRW immer noch ein Kernland der SPD ist, wo sie vor allem im Ruhrgebiet noch bärenstarke Ergebnisse einfahren kann. Der Bund mag zwar auch Einfluss auf das Ergebnis gehabt haben, aber generell spielen auch landespolitische Dinge eine nicht zu ignorierende Rolle (wie beispielsweise auch der Wahlkampf gezeigt hat).
Je weiter man nach Osten kommt, umso mehr erledigt sich die Sache mit der SPD-Präferenz aber auch. Und in den letzten Jahren ist auch das Ruhrgebiet schwärzer geworden. Bemerkenswert finde ich vor allem, daß im Bezirk Paderborn (!!) die CDU um mehr als 10% eingebrochen ist.
Hier sind übrigens die Wahlergebnisse aus meinem Wahlbezirk. Zur Erläuterung muss man sagen, dass hier Frau Sommer (Schulministerin/ CDU) als Direktkandidatin angetreten ist: [...]
Ist Frau Sommer so unbeliebt oder Bielefeld so rot?
Je weiter man nach Osten kommt, umso mehr erledigt sich die Sache mit der SPD-Präferenz aber auch. Und in den letzten Jahren ist auch das Ruhrgebiet schwärzer geworden. Bemerkenswert finde ich vor allem, daß im Bezirk Paderborn (!!) die CDU um mehr als 10% eingebrochen ist.
Nun ja, von den 15 Wahlbezirken in Ostwestfalen-Lippe gingen immerhin 9 dieses Mal an die SPD unter anderem eben auch alle Bezirke in Lippe, die bisher fast ausschließlich schwarz gewählt hatten. Bei der letzten Wahl waren es gerade mal 2 Bezirke, die die SPD erobern konnte.
Ist Frau Sommer so unbeliebt oder Bielefeld so rot?
Frau Sommer ist ein rotes Tuch für fast alle Lehrer und eine der Problemministerinnen Rüttgers. ;)
Bielefeld ist eigentlich immer ein umkänpftes Pflaster gewesen, wobei sich meistens die SPD durchsetzen kann. Die Stärke der Grünen erklärt sich dabei vor allem durch die Studenten und die Universität, wo eine starke Tradition der Grünen besteht. Seit Einführung des ASTA haben wir, glaube ich, immer eine grüne Mehrheit gehabt.
Moorjen! :)
*Kaffee*
@ NRW-Wahl:
Also mal zum Verhältnis Landtagswahlen - Bundespolitik: Ich meine, dass zu häufig und in zu großem Umfang in die Ergebnisse von Landtags- oder Kommunalwahlen bundespolitische Ursachen hinein interpretiert werden. Nicht nur durch Politiker selbst, sondern auch, und sogar besonders, durch die Medien. Hier wird immer wieder indirekt versucht, Meinungsmache zu praktizieren. Das Problem ist aber so alt wie die Bundesrepublik.
Trotzdem hatte die Wahl gestern sehr wohl eine immense bundespolitische Bedeutung: Bundesrat!! Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr die Bedeutung des Bundesrats in diesem Land unterschätzt wird. Angie kann nicht mehr "Durchregieren". Schlicht und einfach: Das war's! Die für schwarz-gelb wichtigsten Vorhaben sind damit bis auf Weiteres vom Tisch. Ich nenne hier nur mal den Angriff auf den Atomkonsens. Auf Weiteres gehe ich jetzt nicht ein, würde auch den Rahmen sprengen.
Ein weiteres Indiz dafür, dass mehr Rüttgers als die Bundesregierung abgestraft wurde, ist für mich die Tatsache, dass NRW die FDP bestätigt. Denn die schießt in der Bundesregierung die größeren Böcke und hat im Bundestagswahlkampf ihre Wähler viel mehr verarscht, als die CDU. Ich hätte zuvor einen mittelschweren Betrag darauf gewettet, dass NRW die FDP aus dem Landtag ballert. Gut, dass ich's nicht gemacht habe. ;)
Andromeda
10.05.2010, 10:41
Guten Morgen
*mit ner nutellasemmel und kaffee + wärmflasche iauf den schreibtischstuhl fletz*
Vorsicht mit der Verunglimpfung norddeutscher Bierkultur, meine Herren!
Hm, ist das nicht ein Wiederpruch in sich, norddeutsche Bierkultur? Oximoron, oder wie nennt sich das? So als eingefleischter Bayer (mag zwar kein Bier, aber egal) ist mir alles andere was sich Bier schimpft und nicht aus unserer Ecke kommt eh suspekt :p
Oha, Wahlen waren ja auch noch. Wobei es mir so vorkommt, als hätten wir schon eine Einheitspartei. Eigentlich ändert sich je nach Muster (Schwarz-Gelb, Rot-Schwarz, was auch immer) in der Praxis nicht viel. Versprochen werden zwar immer verschiedene Sachen, aber wirklich was anderes passiert ist nie in den letzten jahren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Naja, genug politisch aufs Glatteis begeben, ich les mir dann erstmal die Berichte zu gestern durch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Glannaragh
10.05.2010, 10:48
Ein weiteres Indiz dafür, dass mehr Rüttgers als die Bundesregierung abgestraft wurde, ist für mich die Tatsache, dass NRW die FDP bestätigt.
Sehe ich ähnlich. Der Personenkult, der im Vorfeld der Wahl um Rüttgers betrieben wurde, war teilweise schon grotesk. Ich weiß nicht, wie stark das außerhalb von NRW wahrgenommen wurde.
Aber wir weden sehen, was sich ergibt.
So ganz persönlich betrifft mich auch eher, daß die Eisheiligen meinen Kräutergarten bedrohen und daß mein Fuß umso mehr schmerzt, je stärker der Bluterguß zurückgeht. Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt gehen...
Außerdem muß ich mal langsam anfangen, zwecks Umzug meine Bude auszumisten. Da kann ich mich ja noch so gar nicht für begeistern. Man glaubt gar nicht, wieviel Scheiß sich so ansammelt :rolleyes:.
Hoffentlich kann ich in nicht allzu ferner Zukunft irgendwo seßhaft werden, wo es mir wirklich gut gefällt. Momentan packt mich zwar noch so alle zwei Jahre die Wanderlust, aber eigentlich wärs schön, endlich einen Ort zu finden an dem ich bleiben will und kann.
e: Moin Andromeda :)!
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen unser Bier habt... Es sei denn, ihr kennt alle nur Warsteiner, dann könnte ich das verstehen :D.
Andromeda
10.05.2010, 10:59
Beim Bier verlasse ich mich ja eh nur auf Erfahrungsberichte ;) Ich mag ja nicht mal unser bayrisches, ich find den Geschmack an sich von Bier einfach eklig. Malzbier geht noch grad so. Aber die Norddeutschen waren das nicht, die Bier aus den 0,3l Gläschen drinken? Bekannte aus HH waren mich in München mal besuchen und haben allen ernstes zu den Bierflaschen im Supermarkt noch Pappbecher gesucht :D
Ich miste meine Wohnung auch immer mal aus, und hab ja eh nur knappe 37m². Da sammelt sich schon soviel an, obwohl ich seit 3 Jahren nichtmal mehr Staubfänger usw kaufe... Ich wohn jetzt im Herbst auch schon 8 Jahre hier, und hab schon einiges an Müllsäcken, Altkleidersäcken usw rausgeräumt... umziehen steht bei mir auch an, aber ich muß erstmal hier ne Wohnung finden. Eigentlich ist das ja in München auch noch nicht so schwer, zwei Zimmer, Balkon, U-bahnnähe, nur bei Dachgeschoss setzts dann aus :rolleyes: Warum müssen auch die größten Trampel immer über mir wohnen :( Und nachdem das der einzige Grund ist, warum ich aus meiner geliebten kleinen Münchner Wohnung ausziehe, artet das langsam aus :\
Trotzdem hatte die Wahl gestern sehr wohl eine immense bundespolitische Bedeutung: Bundesrat!! Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr die Bedeutung des Bundesrats in diesem Land unterschätzt wird. Angie kann nicht mehr "Durchregieren". Schlicht und einfach: Das war's! Die für schwarz-gelb wichtigsten Vorhaben sind damit bis auf Weiteres vom Tisch. Ich nenne hier nur mal den Angriff auf den Atomkonsens. Auf Weiteres gehe ich jetzt nicht ein, würde auch den Rahmen sprengen.
Oh, ich unterschätze den Bundesrat keinesfalls, muss aber dennoch erneut drauf hinweisen, dass mit der Föderalismusreform der Großen Koalition sehr viele Kompetenzen vom Bundesrat weg zur Bundesregierung delegiert wurden. Im Prinzip haben die Länder nur noch in einem einzigen Bereich ihre vollen Kompetenzen erhalten und das ist die Bildungspolitik. Mittlerweile ist es fast so, dass der Bundesrat nur noch eine aufschiebende Wirkung hat. Er kann zwar Gesetze blockieren und an den Vermittlungsausschuss delegieren, in der Praxis wir dort dann aber ein Kompromiss ausgehandelt werden, der in der zweiten Vorlage dann durchkommen wird.
Außerdem haben wir noch relativ viele regierende Große Koalitionen, die ich auch nicht unbedingt zur Ablehnerseite zählen würde. Tendeziell enthalten sich diese Länder eher und ermöglichen so ein Durchwinken von Gesetzen, als dass sie dagegen stimmen. Das ganze nur von zwei Parteien (in diesem Fall Schwarz-Gelb) abhängig zu machen, halte ich für ein wenig zu kurzsichtig. Die Steuer- und Gesundheitsreform wird zwar mit Sicherheit nicht so durchkommen wie geplant, aber irgendetwas wird auch in dem Bereich auf der Kompromissebene stattfinden.
Erstaunlich wie wir Deutschen, die sicher das beste Bier der Welt brauen, uns immer wieder gegenseitig die eigenen Sorten um die Ohren hauen. :D Und die meisten ihre regionale Sorte verteidigen, auch wenn sie noch nicht großartig andere Sorten kennengelernt haben, geschweige denn überhaupt schon mehr als fünf oder zehn Sorten getrunken haben. Ich kenne bevorzugte Biersorten aus allen, vor allem den alten, Bundesländern. Und mir schmecken eben nicht die Sorten meiner Region, sondern die norddeutschen Biere am besten. Je herber, je besser.
Noch erstaunlicher finde ich es allerdings, wenn sich Österreicher zu Bier äußern. :D:D
Noch mal kurz zur Politik, weil hier eine eventuelle Regierungsbeteiligung der Linken angesprochen wurde.
Wer meint, man müsse die Linken auch mal mitregieren lassen, dem sei versichert: Sobald die Herrschaften in die Verantwortung genommen werden, ist es ganz schnell vorbei mit den wunderschönen linken Idealen. In Berlin regieren sie seit mittlerweile 8 Jahren mit, und hier werden in unverändert rasantem Tempo Kitas und Krankenhäuser geschlossen, dass es nur so brummt! Landeseigene Wohnungen werden in Paketen zu Zehntausenden verramscht, und die leerstehenden Wohnungen werden dann einfach mit schwindelerregenden Mieten belegt, so dass der Mittelwert im Mietspiegel seit Jahren senkrecht nach oben schießt. Fragt mal die Hartz-IV-Empfänger dieser Stadt, egal ob im Osten oder im Westen, ob sich ihre Perspektiven nach 8 Jahren "Die Linke" verbessert haben.
//edit:
Mittlerweile ist es fast so, dass der Bundesrat nur noch eine aufschiebende Wirkung hat. Er kann zwar Gesetze blockieren und an den Vermittlungsausschuss delegieren, in der Praxis wir dort dann aber ein Kompromiss ausgehandelt werden, der in der zweiten Vorlage dann durchkommen wird.
Die beiden Sätze widersprechen sich ja gegenseitig. Wenn ein Gesetz in zweiter Vorlage den Bundesrat passiert, nachdem es verändert wurde, auch wenn du es mit "Kompromiss aushandeln" umschreibst, ist es ja nicht aufgeschoben. Das wäre es, wenn es unverändert bliebe. Und die beschriebene Praxis war vor der Föderalismusreform vielleicht in der Umsetzung anders, aber das Ergebnis war das Gleiche.
Die Steuer- und Gesundheitsreform wird zwar mit Sicherheit nicht so durchkommen wie geplant, aber irgendetwas wird auch in dem Bereich auf der Kompromissebene stattfinden. Na eben, genau so ist es.
Noch erstaunlicher finde ich es allerdings, wenn sich Österreicher zu Bier äußern. :D:D
Wir haben Bier. Ihr habt nur Wasserverschmutzung. :p
Ok, die Bayern haben ein paar Gebräue die ganz passabel sind...
Und glaub mir, ich hab schon weit mehr als 10 verschiedene Sorten Bier bzw. Wasserverschmutzungen getrunken.
Aber hey, Kopf hoch! Dafür seid ihr die besseren Fussballer. Dennoch drück ich weiterhin allen Mannschaften die gegen Deutschland spielen die Daumen damit ihr in der Vorrunde schon rausfliegt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Habt ihr eigentlich schon irgendwelche speziellen Pläne zweck der Fußball-WM im Sommer?
Ich werde von dem ganzen wahrscheinlich nicht viel mitbekommen. Aber falls ich eines der Vorrundenspiele von Deutschland sehe werd ich meine Daumen ganz fest drücken damit Australien/Serbien/Ghana gewinnen.
Hab grad gesehen das die Schweiz mitspielt. Jetzt hab ich endlich ein Land für das ich meine Daumen drücken kann. :)
Van Tommels
10.05.2010, 12:42
@Bier:
Da mag ich eigentlich nur Hasseröder oder Freiberger (was für ein Wunder, Letzteres muss ich ja mögen da das so ziemlich das Einzige ist, was man hier bekommt :D), was deutsche Biersorten angeht.
Absolutes Lieblingsbier ist jedoch Heineken (Niederlande) ;)
Dennoch drück ich weiterhin allen Mannschaften die gegen Deutschland spielen die Daumen damit ihr in der Vorrunde schon rausfliegt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Lol, sims, langsam wirst du mir unheimlich. Meine Wenigkeit geht nämlich zum Public Viewing mit Australien-Flagge zum Auftakt :D
Jetzt soll mir ruhig einer mit Nationalstolz kommen, ich sage dazu nur: Meine Einstellung hat "persönliche" Gründe. Solange nämlich Herr Löw die Nationalelf mit seiner glorreichen Personalpolitik, welche natürlich ausschließlich auf dem Leistungsprinzip beruht :rolleyes:, die Nationalmannschaft repräsentiert, bin ich mal ganz klar antideutschland eingestellt zu WM :D Demnach hoffe ich auf ein frühes Ausscheiden und damit auf das Ende der Löw-Diktatur.
Australien, ihr macht sie platt!!! :D
Die beiden Sätze widersprechen sich ja gegenseitig. Wenn ein Gesetz in zweiter Vorlage den Bundesrat passiert, nachdem es verändert wurde, auch wenn du es mit "Kompromiss aushandeln" umschreibst, ist es ja nicht aufgeschoben. Das wäre es, wenn es unverändert bliebe. Und die beschriebene Praxis war vor der Föderalismusreform vielleicht in der Umsetzung anders, aber das Ergebnis war das Gleiche.
Eigentlich bedeutet zweite Vorlage, dass es unverändert nochmal vorgelegt wird, nachdem es in der zweiten Lesung im Bundestag unverändert geblieben ist. Alles was mit Kompromissen zu tun hat, geht ja durch den Vermittlungsausschuss, wenn der Bundestag nicht von sich aus Änderungen vornimmt.
Übrigens ist es ja auch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass nur das Kabinett Gesetze verabschieden kann. Theoretisch ist es ja sogar möglich, dass die Opposition mit einigen "Abtrünnigen" Gesetze in den Bundestag einbringt, die dann von der Regierung ausgearbeitet werden müssen. Ich frage mich allerdings, ob das praktisch schon mal vorgekommen ist. Ich glaube, ich habe gerade eine Nachmittagsbeschäftigung für mich entdeckt. :D
Lobstercookie
10.05.2010, 13:37
Die Fußball WM...sorgt immer wieder für rassistische Bemerkungen in meinem Haushalt.
Wenn Deutschland ein Spiel verliert geht das Geschrei unten los und wenn ich und mein anderer Mitbewohner uns darüber kaputt lachen, wie hysterisch sich mein zweiter Mitbewohner verhält heißt es immer: "Ihr seid doch eh Ausländer." Natürlich meint er das nur zum Scherz, aber es bestätigt meine Ansicht, dass es egal ist, welches LAnd gewinnt solange man jemand total Fussball Vernarrten hat, über den man sich lustig machen kann.
Und beschwert euch nicht über irgendwelche Biersorten. Schon mal Paprika-Bier gesehen?
Ich glaube, ich habe gerade eine Nachmittagsbeschäftigung für mich entdeckt. :D
Da bin ich dabei! Ich möchte per Gesetz die Zwischenrufe im Bundestag verbieten lassen! Welches Gesetz regelt eigentlich den Umgang im Bundestag? Oder haben die nur ne lumpige Hausordnung?
Glannaragh
10.05.2010, 15:08
Schon mal Paprika-Bier gesehen?
Bitte was!? :D Nein, aber jetzt bin ich neugierig. Wo gibts das? Gibts das überhaupt?
Ich möchte per Gesetz die Zwischenrufe im Bundestag verbieten lassen!
Bist du bekloppt? ;) Freu dich doch lieber, daß da wenigstens im Affekt nochmal ein paar Leute die Wahrheit sagen...
(I <3 Polemik)
Skyter 21
10.05.2010, 16:03
Moin Taverne,
hier regnet es aus Eimern und das im Mai. Naja man kann nicht alles haben.
Ich habe 5 Tage Frankreich überlebt. So berauschend war es nicht, nächstesmal gehts an die Landungsstrände zm Camping Urlaub.
@NRW Wahl
Tja, Schwarz-Gelb wurde abgeschossen. Wenn ich die Ergebnisse richtig im Kopf habe, könnte eine Schwarz-Grüne Regierung entstehen oder eine Rot-Rot-Grüne. Wobei das eigentlich egal ist. Sogar eine kommunistische Partei könnte jetzt die Regierung bilden, was aber nichts an der Gesamtsituation ändern würde.:rolleyes:
Der Karren ist verfahren, nur gibt das keiner zu. Stattdessen beschuldigt man die Anderen, sie seien die größten Deppen der Politik, wobei man es selbst nicht besser machen kann.
Ich habe das Gefühl das man bei einer Wahl das kleinste Übel wählen muss, was anderes bleibt einem nicht übrig.
Korregiert mich wenn ich mit dieser Ansicht falsch liege.
@Bier-Sorten
Ich mag einige Biersorten: Ur-Pils, Zwickel, Heineken, Gösser, dieses Norddeutsche Bier in diesen Flaschen mit Bügelverschluss, Guinnes, Kilkenny, Cider, Weizenbier und noch einiges mehr.:)
mfg Skyter
MaxikingWolke22
10.05.2010, 16:19
Korregiert mich wenn ich mit dieser Ansicht falsch liege.
Hiermit korrigiere ich dich. Es muss heißen: "Korrigiert mich". :)
Da bin ich dabei! Ich möchte per Gesetz die Zwischenrufe im Bundestag verbieten lassen! Welches Gesetz regelt eigentlich den Umgang im Bundestag? Oder haben die nur ne lumpige Hausordnung?
Soweit ich weiß, haben die nur eine Hausordnung. Aber gerade die Zwischenrufe waren doch immer genial. Vor allem die Nettigkeiten, die sich ein Wehner und ein Strauß an den Kopf geworfen haben, hatten es wirklich in sich. :D
So, endlich hab ich einen Track gefunden, der sich als themenbezogen und botschaftvermittelnd in Religion übermorgen eignet :D Die Wahl fiel auf 'Into the west performed by Annie Lennox'. Ein relativ ernüchternder Titel, wenn ich bedenke, dass ich bis vor 5 Minuten noch an Bon Jovi - It's my live und The Offspring - You gonna go far kid hing, aber letztendlich lässt sich aus dem Herr der Ringe-Soundtrack mehr rausholen ^^
@Bier
Das hier ist zwar schon lange nicht mehr bayrischer Grund, aber wir Südwestler können mindestens so gut brauen wie unsere Lederhosennachbarn :p
Morgähn...
Lucy, einmal wie immer bitte. Danke.
Schon mal Paprika-Bier gesehen? Bei uns ist momentan der neueste Gag der Brauerei ein Grantn-Bier. (Grantn = Preiselbeeren)
Schmeckt nicht schlecht... irgendwie wie ein Bier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
*müde auf die Couch werf und Lucy beim Kaffeekochen zuschau*
Andromeda
11.05.2010, 09:29
Guten Morgen *gähn*
Juhu, noch heute und morgen und dann hab ich über ne Woche Urlaub :D
Dann ist das CS entgültig fällig }:)
Das war aber auch wieder Murphy gestern, kaum find ich einen schönen Platz für mein Zeltlager in Chorrol und bekomm das gepfrimel im CS halbwegs hin, dann find ich ne Mod die einen Laden nach Chorroll baut, natürlich genau in mein Zeltlager. ^w^
Wieder alles verschieben....:rolleyes:
Tag zusammen,
Ich glaube, mittlerweile dürfte es in Oblivion wirklich kaum noch einen Platz geben, der noch nicht von irgendwelchen PlugIns besiedelt ist, Andromeda. Dennoch wünsche ich dir viel Glück bei deinem Projekt und hoffe, dass wir es dann auch mal hier zu Gesicht bekommen. ;)
Andromeda
11.05.2010, 09:40
Naja, das war ja auch eher für mich privat, weil ich die ganzen Häuser zwar zum Teil echt schön finde, aber ich will einfach nur ne menge (beschrifteter) Kisten und Schränke und wenn möglich teilweise im freien. Würde ich nicht genau den Laden auch noch brauchen/wollen, wäre das ja kein Problem. Deshalb hab ich auch nicht groß auf den Platz geachtet, da es eh nie zur veröffentlichung gedacht war.
Das Timing war nur wieder perfekt, gestern Tagsüber fast fertig gepfrimelt und abends blöderweise auf Tesnexus gelandet....
Wobei sich die Wiese in Chorrol auch für sowas anbietet.. Ne ewig große leere Wiese beim Haus von Oreyn...
Ausserdem ist die Schmiedin auch mit vielen vielen infamie punkten noch halbwegs freundlich ;)
Hallöö zusammen
Ich hab gestern spaßhalber noch mal nachgeguckt, wie die Nummer mit dem Bundestag geregelt ist.
Hihi, das ist schon witzig. Es gibt eine Hausordnung und eine Geschäftsordnung. Besucher, Publikum unterliegen der Hausordnung und dürfen im Grunde nicht mal'n Furz lassen. Die Abgeordneten richten sich nach der Geschäftsordnung - oder auch nicht. ;) Ich hab selten so ne schwammige Geschäftsordnung gesehen. Die Wörter "kann" und "soll" kommen sehr häufig vor. Nicht etwa "darf" oder "muss". Am lustigsten ist aber der Satz (sinngemäß): "Auf die Geschäftsordnung kann verzichtet werden, wenn zwei Drittel der anwesenden Mitglieder dafür sind." :D Also genau genommen können sie in dem Saal Fußball spielen, wenn sie wollen.
Lobstercookie
11.05.2010, 12:43
@Paprikabier: Ja, das gibt es wirklich. Wenn man es selbst macht. Mein Mitbewohner ist so krank. Es sieht aus wie...blutiger...es sieht nicht schön aus.
Es riecht und schmeckt genau so. Zumal zermatschte Paprika so oder so ekelig ist.
MaxikingWolke22
11.05.2010, 13:59
Toll, selbst an unserer universität ist ab Donnerstag frei, und ab nächster Woche kommen die Examen, mit denen ich so früh gar nicht gerechnet habe, und am Freitag werde ich bezüglich eines Telefoninterviews angerufen, was ich auf gar keinen Fall vergessen darf, dann habe ich vielleicht sogar noch ein Praktikum im Sommer, was für das erste jahr richtig awesome ist.
Einer unserer Logistikprofessoren ist seit Ostern krank, und wir haben leider im General Logistics-Kurs seitdem keine Vorlesung mehr gehabt und werden evtl. die Klausur im dritten Semester nachholen, und in der Laboreinheit, die nur 2,5 Kreditpunkte wert ist, machen wir jetzt statt eines einzigen mündlichen Exams
zweimal 20 Minuten Präsentationen über die Inhalte des Kurses (je in der Gruppe mit drei anderen Leuten), eine Präsentation über Managementthemen pro Gruppe, vierzig Minuten, wird ncihtmal benotet, aber die Inhalte der Präsentationen werden im mündlichen Examen abgefragt,
und jene mündliche Prüfung selbst. Und der ganze Aufwand für 2,5 KP!!
Andromeda
11.05.2010, 15:21
Ja, manche Profs meinen wirklich, man hätte ausser ihrem Fach sonst gar nichts mehr zu tun. Und die Punkte bzw die Gewichtung des Scheins oder der Prüfung (bei mir im Diplom gabs noch keine Punkte) steht in keinem Verhältnis zum Aufwand :rolleyes:
Dann viel Glück dass du den Anruf am Freitag nicht vergisst ;) Hast jemand zuverlässigen, der dich erinnert? Ich hatte noch nie ein Telefoninterview, da sollte man sicher vorbereitet sein und nicht aus dem Bett geklingelt werden :D
'n Abend Tavern,
ppfffffft, was für ein blödes Wetter! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Erst regnet es tagelang und kaum haben wir mal einen Nachmittag Sonne, kriegen wir auch schon Gewitter mit geschlagenen 20 Minuten Hagel.
Kaum dachte man, jetzt ist das Schlimmste vorbei, ging es wieder von vorne los. Meinen armen Katerchen müssen die Ohren geklingelt haben. Habt ihr eine Ahnung, wie laut das ist, unterm Dach?
Ich war vollauf beschäftigt zwischen die Jungs beruhigen und misstrauischen Blicken zu meinem Dachfenster, wenn es so richtig laut gekracht hat.
Der Garten sieht aus, als hätten die Hotten-Totten gewütet und der übliche Schlammfluss von den Feldern hatte durch die Blütenblätter und -staub eine besonders appetitliche Farbe. :D
Der Mai hat bislang das Anhängsel Wonne aber auch sowas von nicht verdient.
Ach, das Wetter passt wenigstens zu meiner derzeitigen Stimmung. Die ist nämlich genauso trüb und regnerisch. Körbe sind schon was feines ... aber nur, wenn man Sachen darin transportiert. Ich mein, eigentlich sollte ich froh sein, da ich nun weiß, woran ich bin. Aber momentan ist das nur ein Gefühlschaos. :(
Schönen guten Morgen an diesem stillen Samstag.
*Kaffee, Tee, Fruchtsäfte und Laugenbrezeln hinstell* (für aufwendiges Frühstück hab ich heute keine Zeit)
Hat hier eigentlich wer Anlass morgen zu feiern? Oder anders formuliert: gibts hier Väter?
Ach, das Wetter passt wenigstens zu meiner derzeitigen Stimmung. Die ist nämlich genauso trüb und regnerisch. Körbe sind schon was feines ... aber nur, wenn man Sachen darin transportiert. Ich mein, eigentlich sollte ich froh sein, da ich nun weiß, woran ich bin. Aber momentan ist das nur ein Gefühlschaos. :(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Ich finde, Körbe sind was feines, wenn sie zu zweit sind und Körbchen genannt werden. ;)
Glannaragh
12.05.2010, 06:19
Moin Taverne, moin Samuel :)!
Hm. Es regnet hier mal wieder. Das ist insofern besonders blöd, als daß ich heute den ganzen Tag auf den Knien rumrutschen und Unkraut aus Pflasterfugen kratzen werde. Hab ich gestern schon gemacht, und es war gestern schon lästig :(.
@ Samuel:
Ich glaub, es gibt nur einen Papa hier. Der wird sich gleich aber bestimmt noch selbst melden :).
@ BIT:
Da hilft eigentlich nur zu hoffen, daß es schnell vorbei geht :(. Schnapp dir morgen ein paar Jungs, mit denen du um die Häuser ziehst.
Plant ihr eigentlich irgendwas Besonderes für morgen?
*Kaffee*
Das ist insofern besonders blöd, als daß ich heute den ganzen Tag auf den Knien rumrutschen und Unkraut aus Pflasterfugen kratzen werde.
Naja, wer's braucht. ;)
@ BIT:
Da hilft eigentlich nur zu hoffen, daß es schnell vorbei geht :(. Schnapp dir morgen ein paar Jungs, mit denen du um die Häuser ziehst.
Rischtisch! Das beste Mittel gegen so etwas ist ein guter Freund und eine Kneipe.
Plant ihr eigentlich irgendwas Besonderes für morgen?
Nicht wirklich. Die Haute Volée aus meiner Ecke hat sich früher immer an den Himmelfahrtstagen zum Feiern getroffen. Aber mittlerweile, was soll ich sagen? Alle ein wenig älter und ruhiger geworden.. ;) Falls wir morgen irgendwo unter die Leute gehen, wirds kurzfristig spontan passieren.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Juhu, noch gut 9,5 Std und ich bin endlich wieder zu Hause. So ein Donnerstag-Feiertag ist echt was feines. ^.^
Habt ihr eine Ahnung, wie laut das ist, unterm Dach?
Ich war vollauf beschäftigt zwischen die Jungs beruhigen und misstrauischen Blicken zu meinem Dachfenster, wenn es so richtig laut gekracht hat. Oh ja, weiß ich. Ich kann mich noch genau an den Hagel vom letzten Jahr erinnern. Der bei dem neben mir die Fensterscheiben durchschossen wurden, Dächer wie nach einem Streubombenangriff aussahen und eigentlich jedes Auto Beulen hatte.
Ich mein, eigentlich sollte ich froh sein, da ich nun weiß, woran ich bin. Aber momentan ist das nur ein Gefühlschaos. :( Och Mensch. Du armer du. Lass mich raten: sie hat dir indirekt Hoffnungen gemacht durch irgendwelche Aussagen, Gesten oder ähnliches und du warst/bist so richtig verschossen in sie. Und dann hat sie dir eine totale Abfuhr verpasst ohne mit der Wimper zu zucken.
Kopf hoch, es gibt noch andere - bessere - da draußen. Auch wenn du es mir momentan wahrscheinlich nicht glauben wirst.
Hat hier eigentlich wer Anlass morgen zu feiern? Oder anders formuliert: gibts hier Väter?
Ihr Deutschen mit euerem Vatertag... tztztz
Ich hab morgen einen Grund zum Feiern - aber es ist nicht der Vatertag. :D
Wir haben auf dem Tag immer unsere Jahrehauptversammlung bei der Musi und den Kameraden. Da gibt es eigentlich immer was zum feiern weil irgendwer nen neuen Keks bekommen hat.
Aber das mit dem Vater sein ist in Planung/Bau.
Ansonsten: Naja, unser Papabär ist auf jedenfall schon Vati und bei Acha bin ich mir nicht 100% sicher.
*müde auf die Couch werf*
Andromeda
12.05.2010, 09:23
Guten Morgen
*noch einen Korb Semmeln auf den Tisch stell*
Noch 7h und 40min und ich hab URLAUB :D
@Rosebud: Ich kanns mir auch vorstellen, wir haben jahrelang unterm Dach gewohnt, die Scheiben sind allerdings heil geblieben.
@BIT: Da kann ich mich Glan nur anschließen, mach dir einen schönen Tag, lenk dich ab und Kopf hoch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif (ich bin schlecht im trösten)
@Glan: unkraut rupfen macht wenigstens keinen Lärm ;)
ich würd mir wünschen der Hausmeister der seit Gestern den bisschen Rasen hier vorm Büro vergewaltigt würde sich auch drauf beschränken. Gestern hat er schon den ganzen Tag gemäht und heut gehts weiter :rolleyes:
Ja, danke erstmal für die tröstenden Worte. Momentan ist es echt nur ein extrem flaues Gefühl in der Magengegend. Irgendwie kriege ich dadurch aktuell auch keinen Bissen runter. Aber es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert ist. Von daher werde ich mit Sicherheit auch wieder darüber weg kommen. Immerhin ist heute Abend ja Euroleaguefinale, was mit Sicherheit auch gut ablenkt.
MaxikingWolke22
12.05.2010, 12:56
Ich hatte gerade echt Probleme, das mit dem Buchstabendreher zu lesen, und mich gefragt, ob du etwa eine Eurolauge meinst, und wie das mit Laugenbrezeln zusammenhängt.
Tja, seit ich mich mal in der Oberstufe einer netten Mitschülerin angenähert hatte und nach dem Wochenende ihr Handy und meine SMS in der Jahrgangsstufe freudig diskutiert wurden, halte ich mich etwas zurück, dann passiert das auch nicht nochmal.:(
Andromeda
12.05.2010, 13:10
Welchen Buchstabendreher und Eurolauge? Ich hab mir jetzt bestimmt dreimal die Posts unter dem 1. Post von heute durchgelesen, aber ich find die Stelle nicht, die du meinst...Normal springt mir sowas immer ins Auge ^^
Ich fühl mich hier grad systematisch von MS Office verar****. Besonders von PowerPoint. Die Entwickler bekommen doch mit sicherheit regelmäßig Mordrohungen. >:(
Naja, nicht mehr ganz vier Stunden O.o
MaxikingWolke22
12.05.2010, 14:59
Ja, danke erstmal für die tröstenden Worte. Momentan ist es echt nur ein extrem flaues Gefühl in der Magengegend. Irgendwie kriege ich dadurch aktuell auch keinen Bissen runter. Aber es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert ist. Von daher werde ich mit Sicherheit auch wieder darüber weg kommen. Immerhin ist heute Abend ja Euroleaguefinale, was mit Sicherheit auch gut ablenkt.
Geändert von BIT (12.05.2010 um 15:54 Uhr)
Die Stelle, an der vorher stand: Euroleaugefinale
Andromeda
12.05.2010, 15:01
Aaaaaaaaaah danke, ich hab bei den Bretzeln gesucht und war schon echt leicht verwirrt :p
2h noch :D
Aaaaaaaaaah danke, ich hab bei den Bretzeln gesucht und war schon echt leicht verwirrt :p
2h noch :D
Spammer :o
Die Stelle, an der vorher stand: Euroleaugefinale
Jaja, ich bin aus verständlichen Gründen noch ein wenig durch den Wind. Man möge es mir in der nächsten Zeit vielleicht ein wenig verzeihen ... :\
Andromeda
12.05.2010, 15:07
@Weuze
Selber. Und dann noch ein fullquote vom letzten Post über dir. Schäm dich :o
@Dromeda
Ja wenn dann schon richtig dreist :D Geht auch nur wenn die Mods mal grad nicht herschauen :p
@BIT: Tut mir Leid für dich, sowas gehört leider immer dazu. :(
Ich bin übrigens richtig froh, dass ich den heutigen Schultag überstanden habe und damit erstmal bist Montag frei habe, da wir eine Klassenreise nach Berlin unternehmen. Auch wenn es wettermäßig nicht ganz so toll aussieht bin ich erstmal erleichtert, dass die Aschewolke uns den Ausflug nicht verdirbt (zumindest den Hinflug nicht). :)
Spammer :o Aufpassen!
Geht auch nur wenn die Mods mal grad nicht herschauen :p Einer von uns ist immer da! Also versucht erst gar nicht unsere schöne Taverne vollzuspammen.
So, ich werd mich jetzt verkrümeln. Stellt mir nichts an bis Montag!
Also:
. guten Urlaub Andromeda.
. Kopf hoch BIT.
. viel Spaß in Berlin Wedan.
. lasst mir die Taverne stehn.
Andromeda
12.05.2010, 16:05
@Dromeda
:eek:
Das klingt ja wie das (http://de.wikipedia.org/wiki/Dromedar) da http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
@Sims: Schönen Feierabend :)
@Wedan: Fliegt ihr am Montag oder jetzt/Morgen dann schon? Berlin wollte ich auch schon ewig mal anschaun... Viel Spaß und stresst die armen Lehrer nicht so sehr :D (unser Begleitlehrer hat sich danach geweigert, nochmal auf Klassenfahrt zu gehen... )
MaxikingWolke22
12.05.2010, 16:12
Jaja, ich bin aus verständlichen Gründen noch ein wenig durch den Wind. Man möge es mir in der nächsten Zeit vielleicht ein wenig verzeihen ... :\War ja nicht böse gemeint. Kopf hoch. Das ist natürlich immer wie ein Sprung ins kalte Wasser.
MaxikingWolke22
12.05.2010, 16:13
Spammer :oWer spammt?
Einmal noch und ich hol die Peitsche raus, klar Maxi!
So, bin weg! :D
Danke sims, wie stehts eigentlich mit deiner Medieval-Kampagne, wenn ich fragen darf, ich habe diesbezüglich schon lange nichts mehr von dir gelesen.
@Wedan: Fliegt ihr am Montag oder jetzt/Morgen dann schon? Berlin wollte ich auch schon ewig mal anschaun... Viel Spaß und stresst die armen Lehrer nicht so sehr :D (unser Begleitlehrer hat sich danach geweigert, nochmal auf Klassenfahrt zu gehen... )
Wir fliegen morgen früh um 6 Uhr, was bedeutet, dass wir um 2 Uhr in der Nacht mit dem Bus nach Frankfurt/Hahn aufbrechen. Da es sich da eh nicht mehr lohnt schlafen zu gehen, werden wir uns in einer nahegelegenen Kneipe einstimmen bis wir losfahren. :D
Spaß werden wir hoffentlich haben und unsere Lehrer werden es schon überleben. Einer davon war sogar letztes Jahr schon mit uns unterwegs (Irland), da er nochmal mitgeht scheint es ihm gefallen zu haben und der Andere ist eh ein sehr geselliger Typ. :)
Rückflug ist dann am Sonntag, bis dahin melde ich mich also auch hier im Forum ab.
@Dromeda
Ja das kann man einfacher schreiben als Andromeda :p Und der von mir gewünschte Effekt kam ja auch *MUHAHAHA* Aber mal ehrlich, ein Dromeda, so ein faszinierendes Tier das auch sein mag, hat doch nichts mit deinem Antliz gleich, allein der Gedanke zum Vergleich ist töricht... :D
@sims
Jawohl Chef, ich werds nie wieder tun *hust*
@Maxi
Ui... kaum ist der Mod weg gibts hier Doppelposts?!
Guten Abend Taverne,
Tut mir leid für dich, Bit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif, aber he, wir könnten uns zusammentun heute Abend und in der Taverne einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif.
Meine Stimmung ist gerade nämlich genauso trübsinnig wie deine. :\
Ich habe heute das Ergebnis von meinem CT gestern bekommen und es ist leider nicht gut.
@weuze: hör auf, Andromedas schönen Name zu verunglimpfen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif (das wäre auch noch eine Art, Dampf abzulassen :D wer meldet sich freiwillig?)
Glannaragh
12.05.2010, 19:57
Klingt nicht gut, Rosebud. Darf ich fragen, was jetzt mit Dir los ist?
@Glan: natürlich darfst du fragen, es ist auch kein Geheimnis, nur die Ursache stammt noch aus meiner Vor-Forum-Zeit, deshalb habe ich es hier nie direkt erwähnt.
Aber bitte, bitte erschreckt euch nicht gleich, wenn ihr das lest, ihr erinnert euch doch: zähes Gewächs und so ;)
Ich war Mitte 2006 an Brustkrebs erkrankt und die gestrige Untersuchung ergab, dass ich nun Knochenmetastasen habe. Es sind mehrere Wirbelkörper betroffen und einer der Lendenwirbel zeigt bereits eine Fraktur.
Ich habe bei Google eine Seite gefunden, die es eigentlich ganz verständlich und ohne zu großes medizinisches Kauderwelsch erklärt, falls jemand genaueres darüber wissen möchte.
klick mich (http://www.knochenstark.de/de/Service/page.html)
Montag muss ich noch mal zu einem CT und irgendwann demnächst zum Onkologen, der die Behandlung genau festlegt.
Mein Bruder war gerade da, er ist immer meine erste Ansprechstation und wir haben uns lange unterhalten, mir geht es mittlerweile schon viel besser.
Am schlimmsten finde ich, das war auch 2006 schon so, diese Warterei auf den Befund und diese Unsicherheit, das macht mich immer ganz hibbelig.
Jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist und kann meine Dornen und Stacheln ausfahren.
:D
Damals, also als festgestellt wurde, dass ich Brustkrebs habe, habe ich in meinem Bekanntenkreis leider auch schlechte Erfahrungen gemacht, weil, verständlicherweise, viele nicht wissen, wie man damit umgehen soll.
Erst das Beispiel von Magicflame letztes Jahr hat mir gezeigt, dass es auch anders geht.
MaxikingWolke22
12.05.2010, 21:05
Das tut mir Leid, aber das wird schon wieder.
Ich bekam heute Mittag einen Anruf von zu Hause - einer meiner Vögel ist gestorben. Sie lag am hellichten Tag plötzlich im Käfig. Sie war die letzten Wochen etwas ruhig und saß oft auf einem Bein, aufgeplustert, aber wir haben nichts vermutet. Jetzt liegt sie im Garten, neben meinem Namensvetter. Der Andere ist aber munter und hat sich den Tod seiner Schwester nicht anmerken lassen.
Glannaragh
12.05.2010, 21:23
@ Rosebud:
Etwas erschreckt bin ich schon, aber sowas wie "Berührungsängste" habe ich nicht, keine Angst deswegen :).
Die Seite, die du verlinkt hast, ist sehr gut verständlich, und ich habe damit schonmal einen ungefähren Eindruck. Ich will auch nicht auf dem Thema herumreiten - schließlich weiß ich, daß du kämpfen kannst. Wie du sagst: Unkraut und so... 8)
@Rosebud
Die Krankheitsgeschichte kommt mir leider sehr gut bekannt vor. Meine Großmutter hatte dasselbe Krankheitsbild und ist leider vor zwei Jahren an deren Spätfolgen verstorben. Schon als ich deine Einleitung mit dem CT gelesen habe, hatte ich ein böses Gefühl in der Bauchgegend.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und die nötige Kraft dazu, die Behandlung durchzustehen. Werd wieder gesund und tritt diesem verfluchten Krebs kräftig in den Hintern!
Andromeda
13.05.2010, 00:11
@Weuze, ich wußte doch dass du auf Ärger aus bist }:)
Ey, wir können das auch vor der Tür regeln ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
(ich wohn seit 8 Jahren in München-harthof, das prägt :p)
@Rosebud, danke fürs Verteidigen :D
Ich bin auch etwas erschreckt, dann fällt mir meistens auch nicht mehr viel intelligentes ein, berührungsängste hab ich aber auch keine, weswegen denn auch :)
ich wünsch dir alles gute, und freu mich, dass du deinen bruder hast, mein bruder und ich haben auch schon einiges zusammen durch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Morgen Taverne,
*Kaffee, Tee und Brunch-Buffet herricht*
Danke für eure lieben Worte. :)
Och menno, ist es bei euch auch so kalt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Dass es schon wieder regnet, brauche ich gar nicht extra erwähnen.
Wenigstens regnet es die Straße vor unserem Haus ein bisschen sauber. Gestern sah das so aus:
http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=142&pictureid=761
http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=142&pictureid=762
Ohne Gummistiefel, kam man gar nicht vom Hof. :D (ich wohne rechts)
Mein Vermieter bat mich, ein paar Beweisfotos zu machen, damit die Gemeinde endlich etwas unternimmt. So sieht es nämlich nach einem heftigen Platsch-Regen immer aus.
@Maxi: tut mir Leid um dein Vögelchen
Glannaragh
13.05.2010, 15:48
*aufs Buffett stürz*
Ach ja... die andere Seite des idyllischen Dorflebens: Dauernd steht man irgendwo in der Pampe :D. Das ist allerdings ganz schön... extrem bei dir. Wenn die Kommune nix machen sollte, stell doch einfach ein Schild auf, wo "Moorheilbad" draufsteht und verlange Eintritt. Vielleicht funktionierts ja ;).
Und ja, es ist ar***kalt hier. So macht das wirklich keinen Spaß.
Wir beide waren heute Mittag bei Burger King, seit langem mal wieder. War ja auch irgendwie lecker, aber ich bin immer noch halb im Freßkoma...
*die Sache mit dem Buffett nochmal überdenkt und sich auf ein Glas Saft beschränkt*
Katerchen leistet mir seit einer Weile beim Zähneputzen Gesellschaft. Er sitzt dann immer auf dem Waschbeckenrand. Gestern hat er zum ersten mal versucht, den Strahl aus dem Wasserhahn zu fangen. Sieht zum Schießen aus, aber aus irgendeinem Grund gibt er mir die Schuld dafür, daß er dabei naß geworden ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Katerchen leistet mir seit einer Weile beim Zähneputzen Gesellschaft. Er sitzt dann immer auf dem Waschbeckenrand.
Phönyx ist immer der Meinung, meine leicht gebückte Haltung über dem Waschbecken biete einen hervorragenden Sitzplatz und macht es sich auf meinen Schultern bequem. :D
Gestern hat er zum ersten mal versucht, den Strahl aus dem Wasserhahn zu fangen. Sieht zum Schießen aus, aber aus irgendeinem Grund gibt er mir die Schuld dafür, daß er dabei naß geworden ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Katzen können einen ganz schön vorwurfsvoll ansehen.
Lobstercookie
13.05.2010, 17:58
Also wenn man hier das mal mitliest bekommt man das Gefühl, dass der Mai kein guter Monat ist. Wie meine Tante einmal sagte:"Es ist so traurig, dass mich beinahe lächeln könnte." Jetzt liegt die gute Dame seit vier Wochen nach einem Schlaganfall im Koma, die Augen offen, aber eigentlich nur noch eine leere Hülle. Und ich kann nicht lächeln.
Ich wünsche allen, denen auch nicht gerade zum Lachen zu Mute ist, eine gute Besserung der Umstände. Ich würde ja etwas persönlicher schreiben, aber ich stehe momentan unter Medikamenten und bin daher etwas "unterkühlt".
Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt schon meine elfte Beerdigung werden wird...meine beste Freundin ist fünf Jahre älter und der ist gerade einmal die Oma gestorben.
Wie meine Tante einmal sagte:"Es ist so traurig, dass ich beinahe lächeln könnte."
Was für ein schöner Satz irgendwie.
Man könnte auch sagen "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"
Und das stimmt wirklich! Man sollte trotz aller Widrigkeiten die einem passieren nicht vergessen zu lachen. Das hilft, ehrlich.
Auch wenn der Humor den Umständen entsprechend schwarz angehaucht ist. :D
Man muss nur den Anfang schaffen.
Hilfe, wenn das so weiter geht, können wir bald den Threadtitel ändern. Hat hier denn niemand irgendetwas Positives beizutragen? :(
Ok, dann haue ich halt noch selbst was raus: Lieber den alten Ava drin lassen oder den neuen behalten?
Moin Taverne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
wenn ich den erwische, der auf die schwachsinnige Idee gekommen ist, am Tag nach Vatertag arbeiten zu gehen....
in diesem Sinne: OSIF
Hilfe, wenn das so weiter geht, können wir bald den Threadtitel ändern. Hat hier denn niemand irgendetwas Positives beizutragen? :(
Nein, heute nicht. s.o.
Ok, dann haue ich halt noch selbst was raus: Lieber den alten Ava drin lassen oder den neuen behalten?
Also, wenn es schon einer von den beiden sein muss, dann doch eher den alten. :p
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und wieder wegdusel*
Naja, zumindest eine positive Überraschung hat der Freitag bisher für mich gehabt: Nachdem ich mich seit einiger Zeit mal wieder meinem "alten Feind" Waage gestellt habe, hat der doch ein Ergebnis ausgespuckt mit dem ich im positiven Sinne nicht gerechnet hätte. Seitdem ich meine Diät beendet habe, sind doch tatsächlich nochmal 3 kg runter gegangen. Dabei habe ich doch nur ein klein wenig an der Ernährung verändert ...
Glannaragh
14.05.2010, 12:41
Einen schönen, beschissenen Tag allen Taverneninsassen! >:(
Habe mich gerade heute morgen mal wieder irgendwie falsch bewegt, so daß sich meine Rückenmuskeln zu einem einzigen Klumpen zusammengezogen haben. Ich kann nur noch gekrümmt stehen und sitzen und die Arme nicht bis auf Schulterhöhe heben... :rolleyes:
Ich weiß ja, daß mein Rücken ruiniert ist, aber daß sich die Einschläge in letzter Zeit so häufen gibt mir doch schon zu denken.
@ BIT:
Der alte Ava sagte mir doch mehr zu. Das neue Bild sieht aus, als hielte sich der Typ für unheimlich evil, weil er einen Wischmopp auf dem Kopf hat.
Vergib mir meinen Mangel an Diplomatie, aber mir ist heute mal so gar nicht danach ;).
Schön übrigens, daß deine Ernährungsumstellung Erfolge zeigt, das erleichtert das Dranbleiben ;). Auch wenns auf den Bildern, die hier so von dir kursieren, nicht wirklich so aussieht als hättest du es dringend nötig. :)
Andromeda
14.05.2010, 12:44
Guten Morgen
*kaffee nehm*
etwas Positives gibts bei mir dann doch: Meine Migräne ist gestern gegen Abend weg und wieder erwarten nicht mehr wieder gekommen bis jetzt 8)
Gestern früh wars schon wieder kurz vor Kopf an die Wand >_<
Jetzt muß es nur noch wärmer werden. Mitte Mai vor der (laufenden) Heizung sitzen kanns ja auch nicht sein.
@ BIT:
Der alte Ava sagte mir doch mehr zu. Das neue Bild sieht aus, als hielte sich der Typ für unheimlich evil, weil er einen Wischmopp auf dem Kopf hat.
Vergib mir meinen Mangel an Diplomatie, aber mir ist heute mal so gar nicht danach ;).
Naja, der Wischmopp ist ja auch seit Jahren sein Markenzeichen im Verbund mit seiner Quäkstimme. Immerhin sprechen wir hier vom enfant terrible des Metal persönlich: Dave Mustaine. Aber gut, gucken wir mal, was wir noch so auftreiben können. Zum alten Ava möchte ich eigentlich momentan nur ungern zurück, da da aktuell einige "böse" Erinnerungen mit verknüpft sind.
Schön übrigens, daß deine Ernährungsumstellung Erfolge zeigt, das erleichtert das Dranbleiben ;). Auch wenns auf den Bildern, die hier so von dir kursieren, nicht wirklich so aussieht als hättest du es dringend nötig. :)
Weite Kleidung vertuscht doch ganz gut. :D
Ernshaft: Ich habe irgendwann noch vor verbeamtet zu werden und da müssen zwangsweise noch ein paar Kilo runter, ansonsten könnte das eng werden.
Edit:
Ok, der nächste Versuch steht beim Avatar. Sollte ja für fast jeden zu erkennen sein, wer es diesmal ist. ;)
Glannaragh
14.05.2010, 12:55
Zum alten Ava möchte ich eigentlich momentan nur ungern zurück, da da aktuell einige "böse" Erinnerungen mit verknüpft sind.
Ok, das war mir nicht bewußt. Vielleicht hab ich was überlesen.
Ok, der nächste Versuch steht beim Avatar.
Erm... Nein. :D Nach was auch immer es aussieht - sicher ist, daß es nicht nach BIT aussieht... :(
Ich bin übelst schräg drauf heute und versuche gerade, meine Schmerzen mit Bier zu betäuben -ja, verflixt, ich weiß wie spät es ist-, also nimm mich nicht allzu ernst...
@ Andromeda:
Auch migränegeschädigt? Du armes Mäuschen :(.
Morgen Taverne,
Zitat von Bit
Ernshaft: Ich habe irgendwann noch vor verbeamtet zu werden und da müssen zwangsweise noch ein paar Kilo runter, ansonsten könnte das eng werden.
Werden Beamte jetzt schon nach dem Gewicht ausgewählt? :p (das kann ja heiter werden)
@Ava: den du jetzt hast finde ich OK, der vorige hat mir zu sehr nach Girlie ausgesehen. :D
*Glan eine Massage, ein heißes Bad und Kuscheln mit Katerchen verordne, in dieser Reihenfolge* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Ok, das war mir nicht bewußt. Vielleicht hab ich was überlesen.
Nein, du hast nichts überlesen, weil ich es nicht geschrieben habe. Im weitesten Sinne hat es allerdings etwas mit der Gesamtsituation in der ich mich befinde zu tun. ;)
Erm... Nein. :D Nach was auch immer es aussieht - sicher ist, daß es nicht nach BIT aussieht... :(
BIT hat mehrere "Masken", aus denen er auswählen kann. :D
Ich bin übelst schräg drauf heute und versuche gerade, meine Schmerzen mit Bier zu betäuben -ja, verflixt, ich weiß wie spät es ist-, also nimm mich nicht allzu ernst...
Ach nöö, nicht noch eine ... was ist denn bei dir jetzt schiefgelaufen? Mittlerweile habe ich ja echt das Gefühl, dass irgendwie ein Geier hier über der Taverne kreist und es auf uns abgesehen hat ...
@Rosebud
Um genau zu sein ist der BMI leider Gottes mittlerweile eine Teilgrundlage geworden, der für Herzkrankheiten und ähnliches als Indikator dienen soll. Eigentlich ist er ja aus wissenschaftlicher Sicht nicht so zuverlässig für sowas, aber dennoch wird dieses Verfahren bei der Einstellung angewendet.
Glannaragh
14.05.2010, 13:02
*Glan eine Massage, ein heißes Bad und Kuscheln mit Katerchen verordne, in dieser Reihenfolge* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Heißes Bad klingt gut :D. Die Massage gibts wohl erst, wenn mein Liebster Feierabend hat und Katerchen sitzt aufm Balkon und beobachtet ein paar Rocker im Innenhof, die gerade an ihren Motorrädern rumschrauben. Er ist halt ein richtiger kleiner Junge :D. Dagegen kann keine kuschelwillige Katzenmama anstinken...
e: BIT, Schatzi, wie ich eben schrieb, hab ich mir den oberen Rücken verrenkt. Da meine Wirbelsäule durch zu hohe Belastung im Teeniealter vorgeschädigt ist (scheiß Leistungssport!) kommt das bei mir relativ häufig vor und ist dann meist gleich ne Nummer, an der ich ein paar Tage Spaß habe... Muß ich mit leben. Aber ein bißchen rumjammern befreit :D.
Andromeda
14.05.2010, 13:06
@BIT: Mir hat der auf deinem Ava zu kurze Haare :p
@Glan: Ja, leider. Du auch? Meistens dann auch drei Tage am stück, wenn schon denn schon. :rolleyes:
@BIT: Mir hat der auf deinem Ava zu kurze Haare :p
Das ist aber bei James seit Load-Zeiten eigentlich die Standardfrisur. :D
@Glan
Upps, da habe ich wohl einiges überlesen. Nochmal fix nachlesen geh ... ach so war das gemeint. Und ich war davon ausgegangen, dass du dich auf zwei getrennte Dinge bezogst. :\
e:
Da meine Wirbelsäule durch zu hohe Belastung im Teeniealter vorgeschädigt ist (scheiß Leistungssport!) [...]
@Glan: Ja, leider. Du auch? Meistens dann auch drei Tage am stück, wenn schon denn schon. :rolleyes:
Was für Leistungssport habt ihr denn gemacht? *neugierig bin*
Ich war nämlich in meiner Jugend Kunstturnerin, auch im Leistungssport, was auch bei mir Spuren hinterlassen hat.
Leider gehört das zu den Sachen, denen man als Teenie gar keine Beachtung schenkt und die sich erst mit zunehmendem Alter bemerkbar machen. :\
Andromeda
14.05.2010, 13:21
Schade, lange Haare bei Männern sehen gut aus (imo ;) )
Glan, was hast du früher für Leistungssport gemacht? Sorry falls ichs hier überlesen hab.
Badewanne wäre jetzt auch was, wie kanns nur sooooooo kalt sein :(
Naja, vll heut abend, nicht dass sich die Migräne das doch nochmal anders überlegt.
Glannaragh
14.05.2010, 13:21
@ Bilder von Musikern:
Ganz ehrlich, ich weiß meistens nicht, wer da wer ist. Auch nicht bei Bands, die ich mir gern anhöre. Das liegt wahrscheinlich daran, daß Musik für mich immer noch etwas ist, das ich vorzugsweise einfach nur höre. Ich seh mir eher selten Musikvideos oder gar Aufzeichnungen von irgendwelchen Auftritten an, und Konzertbesuche kann ich mir normalerweise nicht leisten. Von daher weiß ich häufig gar nicht, wie die Interpreten eigentlich aussehen, geschweige denn, welcher Name zu welchem Gesicht gehört.
@ Migräne:
Unterschiedlich. Von vier Stunden bis zu fünf Tagen ist alles drin. Von der Heftigkeit auch - die Palette reicht von leichtem Grummeln bis hin zu Seh- und Koordinationsstörungen.
Irgendwie fühl ich mich gerade als ziemliches Wrack - aber eigentlich bin ich recht sportlich, und durch meinen Job auch stärker als so mancher Kerl... aber es gibt so Tage. Heute zum Beispiel :rolleyes:.
Andromeda
14.05.2010, 13:25
Rosebud, ich hab keinen Leistungssport gemacht, mein Rücken ist auch noch in Ordnung. Ich hab "nur" Migräne ;)
Ganz im gegenteil, ich bin der absolut faule Klischee-Informatiker :D (Yoga mach ich ab und zu)
Ja Glan, so siehts bei mir auch aus. Entweder über drei Tage und dann wirklich quälend inkl. Verspannungen im Nacken, oder einen Tag und dann so, dass ich nichtmal mehr denken kann. :\
Und mein genialer Hausarzt kam drei Jahre lang nicht drauf, hat Massagen verschrieben (Resultat: Einen der schönsten Migräneanfälle danach), hat Tramadol verschrieben (löst durchaus Migräne aus) da Aspirin usw nichts gebracht haben. Jetzt gibts ja gott sei dank Naratriptan auch ohne Rezept, wenn ichs rechtzeitig merk gehts damit ganz gut, nur wenns nachts anfängt und ich in der Früh damit aufwach, wars das.
Sehstörungen usw hab ich gott sei dank selten, das war nur nach meiner letzten prüfungsphase extrem, auch mit kribbeln usw im arm..
@Andromeda:
Ja, ich habs gemerkt. Heute sind wir anscheinend alle Meister im Sachen überlesen. :D
Glannaragh
14.05.2010, 13:32
Ne, Andromeda, du hat nichts überlesen. Ich habe hier bisher noch nicht wirklich darüber gesprochen.
Ich bin als Kind und Jugendliche viel geritten, mit allem was so dazu gehört, sprich: mittelschwere körperliche Arbeit auf dem Hof und über mehrere Jahre hinweg an fünf Tagen in der Woche vier bis sechs Stunden im Sattel verbracht. Dazu kommen kleinere Verletzungen, hauptsächlich durch Stürze.
In der Wachstumsphase war das nicht ganz so geschickt, aber darüber hab ich in dem Alter nicht nachgedacht. Ich wollte reiten, und ich wollte Erfolg haben ;).
Über ländliche turniere bin ich zwar nicht hinausgekommen, aber ich habe mehrere Pferde selbst ausgebildet. das ist definitiv etwas, worauf ich bis heute stolz bin, aber der Preis war doch recht hoch - vor allem, weil ich nicht wußte wann Schluß ist und ich glaubte, allen was beweisen zu müssen.
@ Bilder von Musikern:
Ganz ehrlich, ich weiß meistens nicht, wer da wer ist. Auch nicht bei Bands, die ich mir gern anhöre. Das liegt wahrscheinlich daran, daß Musik für mich immer noch etwas ist, das ich vorzugsweise einfach nur höre. Ich seh mir eher selten Musikvideos oder gar Aufzeichnungen von irgendwelchen Auftritten an, und Konzertbesuche kann ich mir normalerweise nicht leisten. Von daher weiß ich häufig gar nicht, wie die Interpreten eigentlich aussehen, geschweige denn, welcher Name zu welchem Gesicht gehört.
Hm, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selbst auch noch aktiver Musiker bin, dass ich auch gerne mal Aufzeichnungen von Konzerten sehe oder selber Konzerte besuche, auch weil man, insbesondere bei kleineren Konzerten, immer noch mit den Musikern in Kontakt treten kann. Da prägt man sich dann auch zwangsweise mal die Gesichter ein. :D
Außerdem lese ich auch ganze gerne mal die Booklets der Alben, wo es teilweise sehr schön gemachte gibt.
Zum Thema Migräne:
Ja, das Gefühl kenne ich auch. Wenn man anfängt Sternchen zu sehen und anschließend das Gefühl hat, dass einem der Teufel persönlich mit einer Pfanne auf den Schädel eingeschlagen hat, ist es nicht besonders angenehm ... und wenn sich der Kram dann noch über Tage zieht, wird es echt übel. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich persönlich Schmerzmittel (worunter auch schon Aspirin zählt) ablehne und nicht verwende. Wenn mir mein Körper Schmerzsignale sendet, hat das in der Regel auch etwas zu bedeuten. Nur wenn es absolut nicht mehr ohne geht, nehme ich mal eine einzelne Tablette.
Tach Taverne ^^
@Glan
Hmm... Reiten muss aber nicht zwingend schädigend sein... okey, wenn man es als Leistungssport macht vielleicht schon, aber ich mache es gerade als Therapie eben weil ich seit Geburt eine zerschossene Wirbelseule habe ^^ Und ich muss sagen, Reiten ist oft entspannender und lösender als es die Massagen beim Physiotherapeuten waren :)
@Andromeda
Migräne ist wirklich was hässliches, mein Kumpel hat das auch. Der ist allerdings seit ewigen Zeiten in einer Behandlung mit Hauptaugenmerk auf Akupunktur... hilft teilweise ganz gut, aber manchmal hat er wirklich so starke Schmerzen, dass er den ganzen Tag im Bett liegt und zu nichts anderem mehr fähig ist.
@BIT
Ne, der Ava passt irgendwie auch nicht ^^
Joa, sonst, von mir gibts auch nichts positives im eigentlichen Sinne, das Einzige, was ich sagen kann, dass ich mich wahnsinnig über das momentane Wetter freue :D Bessere Witterungsverhältnisse kann man sich doch kaum wünschen ^_^ Niesel, bewölkt und schön windig... gestern war ich ne gute Stunde mit dem Fahrrad bei dem Wetter unterwegs... einfach göttlich :)
@BIT
Ne, der Ava passt irgendwie auch nicht ^^
Ich könnte ja auch sagen, macht Gegenvorschläge. :D
@BIT
Wie wärs mit etwas lieblicherem... Emilie Dequenne, zwar keine Musikerin aber dafür eine bildhübsche Schauspielerin :D
MaxikingWolke22
14.05.2010, 14:11
Meine dicke Backe, was hier so alles ans Tageslicht kommt! :eek:
Sollen wir ein Tavernenkrankenhaus eröffnen?!
Ich habe um zehn vor Zwölf heute Mittag herausgefunden, dass das Telefoninterview bezüglich eines Praktikums bei Bertelsmann im Sommer nicht heute, sondern Freitag in einer Woche stattfindet.
Jetzt bin ich müde und sollte eigentlich lernen.
@BIT
Wie wärs mit etwas lieblicherem... Emilie Dequenne, zwar keine Musikerin aber dafür eine bildhübsche Schauspielerin :D
Öhm ja ... bitte keine Frauen aktuell. ^^''
@Maxi
Bei Bertelsmann in Gütersloh oder in einer Außenstelle?
@BIT
Oh sorry ich vergaß -_- Hmm... vielleicht wäre bei der Palette mit den harten Jungs Till Lindmann die bessere Wahl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Womit wir den Bezug zum aktuellen Rammstein-Video "Haifisch" auch hergestellt hätten. Da kommt ja James Hetfield auch indirekt drin vor. :D
MaxikingWolke22
14.05.2010, 16:19
Öhm ja ... bitte keine Frauen aktuell. ^^''
@Maxi
Bei Bertelsmann in Gütersloh oder in einer Außenstelle?
In Gütersloh selbst, hoffe ich.
Ja, das wäre dann hier einmal um's Eck. Um genau zu sein, liegen zwischen Bielefeld und Gütersloh nur noch zwei Milchkannenstationen. ;)
Rein aus Interesse habe ich gerade eben allerdings mal eine acht Jahre alte Hose von mir wieder anprobiert, in die ich eine ganze Weile nicht mehr reinpasste. Erstaunlicherweise hat das jetzt aber problemlos funktioniert. :D
MaxikingWolke22
14.05.2010, 16:43
Das ist interessant. Die Sache ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wo Gütersloh liegt, wenn ich vor einer Deutschlandkarte stehe (gleiches gilt für Bielefeld, zugegebenerweise). Ich denke, sofern es mir keiner verrät, kann ich sogar Zugtickets und so weiter besorgen, das Praktikum absolvieren und am Ende nicht wissen, wo genau ich war, dank der modernen Reisemöglichkeiten. Das wäre sicherlich interessant.
Ich vermute mal, dass es irgendwo südlich von Niedersachsen in Hessen oder im östlichen Nordrheinwestfahlen liegt. Die Autofahrt (ich war dort sogar schonmal) war nicht allzu lang, soweit ich mich erinnere.
Ich will auch gar nicht wissen, wo es liegt, um mal zu sehen, ob das überhaupt möglich ist, irgendwo für zwei Monate zu arbeiten, ohne zu wissen, wo man sich befndet, denn ich denke, das ist möglich.
Glannaragh
14.05.2010, 16:59
@Glan
Hmm... Reiten muss aber nicht zwingend schädigend sein... okey, wenn man es als Leistungssport macht vielleicht schon, aber ich mache es gerade als Therapie eben weil ich seit Geburt eine zerschossene Wirbelseule habe ^^ Und ich muss sagen, Reiten ist oft entspannender und lösender als es die Massagen beim Physiotherapeuten waren :)
Ich weiß, weuze, ich weiß. Ich mach das seit über 20 Jahren...:) Mein Kreuz ist irre stark vom reiten, da werde ich vermutlich auch mit 90 noch keine Probleme haben. Der obere Bereich des Rückens ist eher das Problem. Ob das jetzt am Reiten selbst liegt oder mehr daran, daß ich einfach dauernd (also nicht nur ab und an) zu schwere Dinge geschleppt habe vermag ich gar nicht genau zu sagen, ich vermute aber Letzteres. Trotzdem will ich eigentlich gar nicht rumheulen. Es tut im Moment bloß so scheiße weh... :(
Sollen wir ein Tavernenkrankenhaus eröffnen?!
Es gibt doch schon die Möglichkeit, die Taverne in ein Lazarett umzuwandeln. Tommelchen hat doch auch schon sonne Mischung aus Krankenschwester / Kellnerin / GoGo-Tänzerin hier installiert, um dieses Feature etwas aufzuwerten :D.
...da fällt mir ein: Wie gehts eigentlich deiner Pfote, Tommels?
Ich habe um zehn vor Zwölf heute Mittag herausgefunden, dass das Telefoninterview bezüglich eines Praktikums bei Bertelsmann im Sommer nicht heute, sondern Freitag in einer Woche stattfindet.
Wie dem auch sei: Ich wünsche Dir sehr, daß das klappt :). *daumendrück*
Es tut mir übrigens leid um dein Vögelchen. Das hatte ich noch gar nicht gesagt. Meine beiden sind mittlerweile ja auch schon ziemlich alt, und zumindest die eine (Spitfire) baut rapide ab. Mal sehen, was die Tierärztin sagt.
e @ Maxi: Gütersloh ist in NRW, im Nordosten, wie du schon vermutet hast. Wenn man das nicht weiß, ist das aber nicht wirklich schlimm :D. Es gibt tatsächlich eher selten Gründe, nach Gütersloh zu fahren (es sei denn, man hat halt irgendwas mit Bertelsmann zu tun).
Van Tommels
14.05.2010, 22:08
Manche gehen vllt von aus, dass ich inaktiv bin, aber dem ist nicht so :D Ich lese hier eigentlich jeden neuen Post, nur versuche ich noch das schreiben zu vermeiden weil es ewig dauert ehe ich etwas zustande bekommen habe.
Um deine Frage zu beantworten, Glan:
Meiner "Pfote" geht es zumindest schonmal besser als noch vor einer Woche, was aber auch keine große Kunst ist ;)
So langsam aber sicher bildet sich neue Haut, aber das spannt natürlich bis zum geht nicht mehr. Das Problem an der Sache ist: Bewege ich die Hand zu ausgiebig, dann reißt alles mehr oder weniger wieder auf, zeckt bis zum gehtnichtmehr und blutet nicht minder stark ^^ Andererseits bin ich etwas eingeschränkt, wenn ich der neuen Haut nicht ein wenig Elastizität mitgebe, Hand ist nunmal extrem bescheiden da sie beweglich sein muss...
Apropos Pfote, so langsam zeichnet sich das Narbenmuster ab; sieht wirklich schon aus wie eine Tigerpfote, so schön gestreift...Hach ja, Galgenhumor ;)
Wenn ich schonmal dabei bin, ein paar kurze Worte zu Sachen, die ich loswerden möchte ;)
@Bit:
Verschmähte Liebe, was? Samuel hat schon recht, die eine Art von Körben/körbchen ist schon ganz ansprechend, diejenige, die dir widerfahren ist, jedoch nicht. So subtil das klingt, Augen geradeaus und weitermachen. Klingt blöd wenn man in der Situation ist, ich weiß das selbst, aber wird schon *schulterklopfer* ;)
@Rosebud:
Was will ich zu so einer Diagnose sagen...(tut mir leid wenn ich das jetzt hiermit aufwärme, aber ich will jetzt nur damit ausdrücken, dass ich es nicht überlesen und/oder übergangen habe)...wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft...
@Andromeda:
Lange Haare...definiere lang. Also ich habe stolze 6mm..:D
Vor ein paar Wochen waren sie noch Schulterlang. Ich zielte eigentlich auf eine Frisur ab wie Vincent aus Pulp Fiction [links] (http://www.la2day.com/files/u52/Vincent_and_Jules.jpg), allerdings ergaben sich dann, als sie die geünschte Länge hatten, zwei Probleme:
1. zu tiefe Geheimratsecken
&
2. zu dünne Haare, was sich auch nicht mit Volumenshampoo beheben ließ.
logische Konsequenz: In einem Anflug aus Ernüchterung und Enttäuschung lagen dann die Haare auf dem Boden und ich spürte wieder Luft an meine Kopfhaut dringen :D
Gefällt mir jetzt auch viel besser (manche bescheinigen mir jetzt ne Verbrechervisage; als ich letzten die feste Freundin eines Kommilitonen abholte meinten seine Freunde daraufhin: "Also ganz im Ernst, wäre das meine Freundin, hätte ich Bedenken, dass der die wiederbringt". Ich nehm's mit Humor, wer mich kennt, weiß dass ich ganz verträglich bin ;) )
@Lucie:
Apropos meine kleine, angebetete Lieblings-Kellnerin ;)
In freundlicher Zusammenarbeit mit Lobstercookie (Was soviel heißt wie: Ich gebe die Vorgaben, Cookie machte die Arbeit ;)) präsentiere ich euch mal ein paar neue Impressionen von Lucie (Wenn es etwas farblos ist, bitte ich das zu entschuldigen, laut Cookie ging dies nicht anders :))
http://s1.directupload.net/images/user/100514/2vfd2s36.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/100514/wm8v4czy.jpg
http://s3.directupload.net/images/user/100514/27mfn5go.jpg
@Rückenschmerzen:
Ladys...meiner Exfreundin zuliebe habe ich damals "Unterricht" bei einer Bekannten genommen, welche Physiotherapeutin ist. Ich habe also einigermaßen magische Fingerchen (wenn sie nicht gerade verhindert sind) :D Ich kann also auch Massagen verabreichen, bin auch ganz zurückhaltend dabei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif *diesen Augen MUSS man doch vertaruen*
@Sport:
Auch wenn ich mich wiederhole, deswegen jetzt nur die kurze Zusammenfassung meiner "Karriere":
Zunächst einmal Keeper eines unterklassigen Fussballvereins bis 16.
Danach Fussball aufgegeben (zwangsweise, kein Komemntar dazu), mich dem Downhill-Mountainbiking zugewandt.
Zurzeit wenig Zeit für Sport da Uni-Stress ^^
Freizeitmäßig (wenn es der Körper zulässt, siehe z.B. Hand) ab und zu mal Bowling, Squash, Tennis, Fussball, bisschen Leichtathlethik (Hauptsächlich Kurzstreckenlauf & Weitsprung, rein der Fitness wegen, ohne Wettbewerbsgedanke)
So. Jetzt habe ich wenigstens erstmal ein Lebenszeichen von mir gegeben ^^
Andromeda
15.05.2010, 00:49
Ich will einen Kellner. Auch halbnackt. :3
Und mit langen Haaren :D
@Tommels: Lang ist bei mir schon über den Schultern. Auch wenns nur knapp ist.
Geheimratsecken ist keine entschuldigung, da hängen sie ja dann im Idealfall drüber. Und über Shampoo kann man Stundenlang diskutieren, zu dünn ist auch ansichtssache ;)
@Glan: Kenn ich irgendwoher. Beim Segelfliegen war ich auch immer ganz vorn dabei wenns ums Flieger abbauen oder Sachen schleppen ging. Das war gott sei dank nur ein paar mal im Jahr der Fall, ne Fläche ist auch echt schwer und ich wollts als einzige Frau zum Teil natürlich auch zeigen :o
Glannaragh
15.05.2010, 06:13
Moin! :)
*Kaffee, Tee und OSaft bereitstell*
Warum hab ich bloß zugesagt, in meinem Laden am Wochenende in der Küche auszuhelfen? Ich bin da gerade gar nicht so motiviert. :D
Apropos Pfote, so langsam zeichnet sich das Narbenmuster ab; sieht wirklich schon aus wie eine Tigerpfote, so schön gestreift...
[...]
Ladys...meiner Exfreundin zuliebe habe ich damals "Unterricht" bei einer Bekannten genommen, welche Physiotherapeutin ist. Ich habe also einigermaßen magische Fingerchen (wenn sie nicht gerade verhindert sind) :D Ich kann also auch Massagen verabreichen, bin auch ganz zurückhaltend dabei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif *diesen Augen MUSS man doch vertaruen*
Van Tommels, die Tigerkralle... *rawr* :hehe:
Eine Frage, die ich mir bezüglich Downhill schon immer gestellt habe: Wie kommt man den Berg eigentlich hoch?
(Ohne scheiß, ich frag mich das wirklich. Muß man sich da selber hochquälen, bevor man runterbrettern darf?)
*mich Andromedas Vorschlag anschließ*
Van Tommels
15.05.2010, 07:48
Guten Morgen Glan;
Guten Morgen Lucie;
Guten Morgen Taverne :)
(
@Tommels: Lang ist bei mir schon über den Schultern. Auch wenns nur knapp ist.
Geheimratsecken ist keine entschuldigung, da hängen sie ja dann im Idealfall drüber. Und über Shampoo kann man Stundenlang diskutieren, zu dünn ist auch ansichtssache ;)
Ist nicht meine Aufgabe, soll doch jemand anders einen männlichen Kellner einführen. Ich bin voll und ganz mit meiner Lucie ausgelastet :D
Du sagst es, Idealfall. War bei mir nicht der Fall, eine Seite war immer "offen" und gut zu sehen.
Und mit zu dünn meine ich ganz einfach: Zu dünn um jene Frisur auf dem Bild herzustellen ;)
Van Tommels, die Tigerkralle... *rawr* :hehe:
Eine Frage, die ich mir bezüglich Downhill schon immer gestellt habe: Wie kommt man den Berg eigentlich hoch?
(Ohne scheiß, ich frag mich das wirklich. Muß man sich da selber hochquälen, bevor man runterbrettern darf?)
Schöner Kampfname. Erinnert mich irgendwie an einen der besseren Jackie Chan Streifen :D
Es gibt bestimmt durchaus Leute, die quälen sich den Berg allein mit ihrem Rad hoch ^^
Allerdings ist eine andere Methode "Brauch". Die meisten Strecken sind so angelegt, dass man den Start mit dem Auto erreichen kann (sprich, es führt noch eine Straße parallel zur Downhillstrecke nach oben). Meistens macht man diesen Sport ja nicht allein, ist imemr gut noch jemanden dabei zu haben. Jener fährt dann halt das Auto und transportiert dich hinauf und hinunter :)
Habe es auch schon ein paarmal gesehen, da haben welche ihre Dienste angeboten (sprich für 2€ fahr ich dich nach oben; dann natürlich Sammeltransporte :))
Oder man fragt selber jemanden, der vor Ort ist und gerade nach oben will, ob noch Platz ist und man mitkann; diese "Gemeinschaft" ist nicht so eigenbrötlerisch und egoistisch, dass sie dich, wenn sie Platz haben, einfach stehenlassen ;)
Bei Strecken, die keine Zufahrtsstraße haben...tja, da läuft/fährt man wohl tatsächlich selber nach oben. Und bei Wettkämpfen erledigt das ganz unkompliziert ein Hubschrauber ^^
Nuja, heute schneid ich mir erstmal die Haare, sind schon wieder viel zu lang *Haarschneidemaschine zück*
Auch ein Vorteil meiner Frisur: Ich spar Zeit weil ich die selber schneiden kann :D
Lobstercookie
15.05.2010, 10:54
Also, ich hätte dagegen auch nichts einzuwenden ;).
Was kurze Haare anbelangt...seit geraumer Zeit trage ich auch nur noch einen Bruchteil von Haaren mit mir herum, ganz einfach, weil mir die Flusen zu viel wurden. Meine Oma hätte wahrscheinlich die Hände über den Kopf gerissen und gerufen: "Aber Kind, ein Mädchen macht so etwas doch nicht" :D
Und es gibt auch mal wieder gute Neuigkeiten, ich bin gestern Patentante geworden und habe ein Stück Metall mehr im Körper.
Na dann herzlichen Glückwunsch, Lobstercookie! Und das mit dem Metall hört sich doch stark nach einem neuen Piercing an, wenn du es in diesem Zusammenhang erwähnst. Liege ich da richtig? :D
Lobstercookie
15.05.2010, 11:02
Yup, ich hab vor zwei Jahren angefangen mit einem in der Augenbraue und habe mittlerweile mein fünftes im linken Ohr. Nächstes Jahr werde ich mich wohl auch endlich tättowieren lassen.
MaxikingWolke22
15.05.2010, 12:56
gibt es einen Unterschied zwischen Piercing im Ohr und Ohrring?
Ich habe gestern abend erfahren, dass eine Klausur vom 25. auf den 14. mittags verleg twurde, die dann aalglatt verpasst habe. Heute ist mir und meinem zimmergenossen eingefallen, dass eine Hausaufgabe bis gestern abend vergessen wurde.
Lobstercookie
15.05.2010, 12:59
Öhm, meines Wissens nach wird ein Ohrring ins Ohrläppchen und nicht in den oberen Bereich des Ohres (Scapha bzw. Helix) gestochen. Es tut auch ein bisschen mehr weh ;)
Dark-Knight
15.05.2010, 16:30
Also Ohrring und Ohr ist ein Riesengroßer Unterschied.
Ich hab mir mein Ohrloch (Ohrläppchen) selber gestochen und es tat nicht weh.
Kommt drauf an, wie schmerzempfindlich du bist.
Hier eine affengeile Karikatur (?) von Morrowind :D
http://www.downthewall.com/wp-content/uploads/2008/03/morrowind_days_by_snowskadi.jpg
Lobstercookie
15.05.2010, 17:46
Also Ohrring und Ohr ist ein Riesengroßer Unterschied.
Ich hab mir mein Ohrloch (Ohrläppchen) selber gestochen und es tat nicht weh.
Wie hast du dir denn das Ohrloch gestochen? Ich kenn das mit einer heißen Nähnadel.
Hab das meinen Bekannten als ich zwölf war für fünf Euro immer gestochen. War weniger mühsam als Autos zu waschen oder mit Hunden Gassi zu gehen, wenn man Kleingeld braucht.
Dark-Knight
15.05.2010, 18:26
Ich habs mit ner erkalteten Nadel gemacht: Folgende Weise:
Nadel erst mit Bunsenbrenner erhitzen (kein Feuerzeug) Direkt medizinischen Alk drüber zum Desinfizieren und dann ab durch Ohr. Langsam und gefühlvoll. Tat gar nicht so weh, wie ich gedacht hatte. Nächsten Tag ab zum Dok, der sollte das mal checken, und der sagte, das wäre gut gestochen. Aber jetzt ist es wieder zu gewachsen, da ich keine Lust mehr auf ein Ohrring/stecker hatte.
Lobstercookie
15.05.2010, 18:53
Na ja, da war ich nicht so vorsichtig...war ja aber auch nicht mein Ohr ;).
Nadel möglichst heiß gemacht und dann sehr schnell durch. Und fürs desinfizieren...haben wir nicht dran gedacht. Ich hab aber auch noch von keinem gehört, dass sein Ohr danach abgefault wäre.
Glannaragh
15.05.2010, 19:57
Piercings... mag ich an anderen Leuten :D. Für mich selbst nur eingeschränkt. Momentan habe ich drei Löcher in jedem Ohr (zwei gestochene und eins zum Hören ;)), aber ich hätte gern noch drei oder vier weitere..
An anderen Stellen kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ich wollte mal ein Bauchnabelpiercing haben, aber plötzlich rannten alle damit rum - womit sich die Sache für mich erledigt hatte. Ist ähnlich wie beim Arschgeweih: Finde ich auch schön, aber irgendwann hatten es alle. Da wirkt es nicht mehr exotisch oder reizvoll, sondern einfach nur noch uniform. Die Entscheidung für mein Tattoo ist übrigens gefallen: Es wird tatsächlich Bilsenkraut werden. Ich brauche nur noch eine schöne Vorlage - am besten aus einem Kräuterbuch, komplett mit Blüte, Knospe und Wurzel. Da ich aus einer Hebammenfamilie stamme und mich selbst recht gut mit Kräutern auskenne, ist so ein klassisches Hexenkraut ein gutes Motiv für mich :).
Lobstercookie
15.05.2010, 20:11
Das ist ein ungewöhnliches, aber auf jeden Fall interessantes und auch passendes Motiv.
Und vorallem wahrscheinlich einzigartig.
Was ich grausam finde sind erwachsene Frauen mit einem faustgroßen Hello-Kitty-Tattoo auf dem Bauch. So eine läuft bei uns im Dorf rum und es sieht so aus als würde Kitty vom Schwabbel gefressen...
Bei meiner Wahl für eine Tättowierung schwanke ich immer noch...es soll irgendetwas Groteskes sein...und nicht auf dem Bauch. So schlank bin ich nicht.
Glannaragh
15.05.2010, 20:32
Das ist ein ungewöhnliches, aber auf jeden Fall interessantes und auch passendes Motiv.
Und vorallem wahrscheinlich einzigartig.
Danke Dir :). Es war mir besonders wichtig, etwas zu finden, das genau auf mich paßt. So ein Bild ist schließlich für die Ewigkeit, und ich wollte etwas, das ich auch noch gerne trage, wenn ich mal 90 bin (falls ich so alt werden muß). bei einer ollen, hutzeligen Kräuterhexe macht sich so ein Motiv bestimmt immer noch gut :D.
Was mir z.B. gar nicht zusagt, sind chinesische oder japanische Schriftzeichen. Ich habe mal ein Semester lang versucht, japanisch zu lernen, und dabei vor allem eins festgestellt: Diese Kultur ist für mich so unglaublich fremd - es würde Jahre brauchen, bis ich diese Lebensart begreifen und auch nur im Ansatz nachempfinden kann. Eine derartige Tätowierung würde mir persönlich... ich weiß nicht genau... ich glaube, es würde mir anmaßend vorkommen. Ja, das ist das richtige Wort, denke ich. Wobei ich direkt sagen muß, daß das für mich persönlich gilt und ich keinem auf den Schlips treten will.
Was ich grausam finde sind erwachsene Frauen mit einem faustgroßen Hello-Kitty-Tattoo auf dem Bauch. So eine läuft bei uns im Dorf rum und es sieht so aus als würde Kitty vom Schwabbel gefressen...
:hehe: Die arme Kitty!
Ich mag Kitty unheimlich gerne. Das liegt aber nicht am aktuellen Hype, sondern daran, daß ich als ganz kleines Kind mehrere Bilderbücher hatte, die sich um Kitty drehten. Es waren so Farben- und Gegenstände-Lernbücher, wo Kitty mit einem grünen Ball spielt oder einen roten Hut aufhat und so 8). Die Bilder gehören mit zu meinen frühesten Erinnerungen: Meine Ma hatte mich im Arm und hat mir vorgelesen, was unter den Szenen stand (vielleicht hat sie es sich auch ausgedacht, das weiß ich wirklich nicht mehr). Mit Kitty verbinde ich untrennbar das Gefühl von Geborgenheit ^.^. Sie hatte übrigens noch einen Freund, ein Häschen namens Miffy. Kennt das noch einer?
Bei meiner Wahl für eine Tättowierung schwanke ich immer noch...es soll irgendetwas Groteskes sein...und nicht auf dem Bauch. So schlank bin ich nicht.
Was Groteskes wie aus Alien oder eher wie deine eigenen Kreationen? Oder etwas, das nach zusammengenähtem Zombiefleisch aussieht? Könnte ich mir bei Dir auch gut vorstellen. Hauptsache, es ist wohlüberlegt. Wäre schade, wenn du mit 30 auf dein Tattoo schaust und denkst "Scheiße, was hab ich mir dabei bloß gedacht?"
Lobstercookie
15.05.2010, 20:39
Natürlich kenne ich noch Miffy. Kam die Abends nicht auch beim Sandmännchen? Ja, ja, ich weiß, das passt jetzt nicht recht zu meinem sonstigen Zombie-Kram, aber ich habe als Kind tatsächlich Sandmännchen geguckt.
Und eben diese Angst, später mal zu sagen, wie dumm ich doch war, lässt mich die Überlegungen etwas länger dauer.
Am liebsten wäre mir etwas in Richtung meiner eigenen Ideen, aber die werde ich hier nicht schildern, ansonsten verweist man mich in die Klapse oder an den nächsten Fetisch-Artikel-Laden. (Wenn ihr mich jetzt grinsen sehen könntet, würdet ihr denke, ich würde gleich jemanden fressen)