Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien
Glannaragh
15.05.2010, 21:01
Natürlich kenne ich noch Miffy. Kam die Abends nicht auch beim Sandmännchen? Ja, ja, ich weiß, das passt jetzt nicht recht zu meinem sonstigen Zombie-Kram, aber ich habe als Kind tatsächlich Sandmännchen geguckt.
Ich kenn beide nur aus diesen lutschfesten Kleinkinderbüchern... aber das muß nix heißen. Wir hatten das Thema Kindersendungen letztens ja schon einmal: Wegen Nichtvorhandensein einer Glotze im frühkindlichen Stadium kann ich da nur eingeschränkt mitreden...
Am liebsten wäre mir etwas in Richtung meiner eigenen Ideen, aber die werde ich hier nicht schildern, ansonsten verweist man mich in die Klapse oder an den nächsten Fetisch-Artikel-Laden. (Wenn ihr mich jetzt grinsen sehen könntet, würdet ihr denke, ich würde gleich jemanden fressen)
Zwingt dich ja auch keiner :D. Aber an Fetischen ist an sich ja nix Schlimmes. Und nein, auch ich werde das nicht weiter ausführen ;). Gentleman genießt und schweigt - so does a Lady...
Ich bin raus für heute, muß morgen arbeiten. Gute Nacht, alle zusammen :).
Sumbriva
16.05.2010, 00:12
Hatten wir die ganze Tattoo- und Piercing-Geschichte nicht vor längerer Zeit schon mal?
Ich bleibe eigentlich bei meiner Einstellung zu diesem Körperschmuck. Und zwar eher ablehnend. Abgesehen von Ohrringen, sind Bauchnabelpiercings eigentlich die einzigen Piercings, die mir bei Frauen (gut) gefallen. (Aber natürlich auch nicht alle, sie müssen schon ästhetisch sein.) Bei Männern finde ich Piercings in allen Formen unschön. (Wobei bei dunkleren Hauttypen z.B. Ohrstecker durchaus annehmbar aussehen können.)
Was Tattoos betrifft, so hängt es extrem von Form und Stelle ab. Frauen können geschickt platzierte, dezente Tattoos z.B. durchaus eine erotische Note verleihen. Aber da gilt für mich einfach nicht zu viel, nicht zu gross, nicht zu aufdringlich. Bei Männern hängt es auch sehr vom Typ Mann und vom Motiv ab, ob ich das Tattoo passend finde. Aber grundsätzlich bin ich da nicht abgeneigt.
Allerdings bezweifle ich, dass ich mir jemals ein Tattoo stechen lassen werde, denn ich werde wohl nie an einen Punkt kommen, an dem ich sagen kann: "Ja, dieses Tattoo gefällt mir für den Rest meines Lebens." Das Risiko ist mir einfach zu gross, dass es mir recht schnell verleiden könnte. Und die Narben des Laserns sind auch nicht gerade die verlockendste Aussicht... ^^
Guten Morgen Taverne,
*Kaffee, Tee und Sonntagsfrühstück herricht*
@Piercings und Tattoos: ich habe das glaube ich schon mal erwähnt, ich habe weder das eine noch das andere und trage auch sonst keinen Krimskrams an und mit mir herum....
....und auch das Vorurteil Frauen und Handtaschen prallt bei mir wirkungslos ab. 8)
Geld, Schlüssel, Zigaretten und Feuerzeug habe ich immer am Körper verstaut, alles andere bleibt zu Hause, da ich es doch ständig irgendwo liegen lasse und vergesse. :D
Über das Wetter will ich wirklich nicht reden, sonst müsste ich die bösen Worte R.... und k... in den Mund nehmen.
*dem Schlecht-Wetter-Drei-Gestirn misstrauische Blicke zuwerf*
Ein Gutes hat die Sache allerdings: ich habe immer eine passende Ausrede, das Fenster-putzen noch weiter vor mir her zuschieben.
Dabei hätten sie es dringend nötig, da zwei Nase-weise sich selbige ständig an der Scheibe platt drücken. :D
Zitat von Van Tommels
@Rückenschmerzen:
Ladys...meiner Exfreundin zuliebe habe ich damals "Unterricht" bei einer Bekannten genommen, welche Physiotherapeutin ist. Ich habe also einigermaßen magische Fingerchen (wenn sie nicht gerade verhindert sind) Ich kann also auch Massagen verabreichen, bin auch ganz zurückhaltend dabei *diesen Augen MUSS man doch vertaruen*
*Hand heb*
Hier, hier. Ich melde mich schon mal vor ab an sonst wird der Andrang zu groß. :D
Gute Besserung deiner Pfote, die hat es ja böse erwischt.
Meiner "Pfote" geht es zumindest schonmal besser als noch vor einer Woche, was aber auch keine große Kunst ist
So langsam aber sicher bildet sich neue Haut, aber das spannt natürlich bis zum geht nicht mehr. Das Problem an der Sache ist: Bewege ich die Hand zu ausgiebig, dann reißt alles mehr oder weniger wieder auf, zeckt bis zum gehtnichtmehr und blutet nicht minder stark ^^
Mit derartigen Verletzungen kenne ich mich zum Glück nicht aus, aber solltest du nicht einen Salben-Verband und einen (Kompressions) -Handschuh tragen, um eben dies zu verhindern?
MaxikingWolke22
16.05.2010, 09:45
Was Groteskes wie aus Alien oder eher wie deine eigenen Kreationen? Oder etwas, das nach zusammengenähtem Zombiefleisch aussieht? Könnte ich mir bei Dir auch gut vorstellen. Hauptsache, es ist wohlüberlegt. Wäre schade, wenn du mit 30 auf dein Tattoo schaust und denkst "Scheiße, was hab ich mir dabei bloß gedacht?"
Das würde man bei Zombiefleisch aber schnell denken. :eek:
Was war nochmal mit der Pfote passiert?
Als ich das letzte Mal Ski fuhr, bin ich auf der roten Piste unter Zeitdruck ziemlich schnell gefahren, habe einen kleinen Hügel übersehen, der mir die Knie in den Bauch drückte, und bin danach abgehoben und ohne Handschuhe erstmal sechs, sieben Meter bergab geflogen und einige dutzend Meter gerutscht. Fünf Minuten später, am Ende des Berges, bemerkte ich dann, dass mein rechter Daumen halb aufgerissen war, die Haut klebte irgendwo im verharschten Schnee fest. Ich habe aber wegen der Kälte nichts gemerkt. Anschließend bin ich umgekippt, und habe heute immer noch die Narbe über dem letzten Gelenk des Daumens, wo die Haut keine normalen, schön gerundeten Falten wie links mehr wirft, sondern wegen der Belastung ziemlich individuell zusammengewachsen ist. Aber ich will dir keine Angst machen, das wird schon.
Was ist mit dem Katzenbild passiert, Sumbriva?
Van Tommels
16.05.2010, 10:38
Guten Morgen zusammen ;)
@Piercings&Tattoos:
Das Thema hatten wir durchaus schonmal vor einiger Zeit. Daher habe ich jetzt keine Lust, das weiter auszuführen ^^
*Hand heb*
Hier, hier. Ich melde mich schon mal vor ab an sonst wird der Andrang zu groß. :D
Gute Besserung deiner Pfote, die hat es ja böse erwischt.
Mit derartigen Verletzungen kenne ich mich zum Glück nicht aus, aber solltest du nicht einen Salben-Verband und einen (Kompressions) -Handschuh tragen, um eben dies zu verhindern?
*umschau*
Andrang? Anscheinend haben es die meisten gar nicht mitbekommen, dieses Angebot :D
Danke dir;
Und ja, Frau Krankenschwester mit dem erhobenen Zeigefinger, eigentlich sollte ich sowas tragen. Tu ich auch die meiste Zeit, nur versuche ich auch ab und zu mal ein wenig Luft an die Hand zu lassen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Verletzungen (also sprich, Verbrennungen) an der Luft am besten heilen. Und wenn ich nur draußen daliege und die Hand nicht bewege, dann geht das schonmal :)
Was war nochmal mit der Pfote passiert?
Ich habe einen Angriff meiner Kaffeemaschine mit kochenden Wasser nur ganz knapp überlebt ;) *übertreib*
@Avatars:
Ja, das würde mich auch interessieren. Lobstercookie hat ihren entfernt, Bit ist auch nur noch am umändern, und jetzt auch noch die Gangsta-Katze :(
Ist sehr verwirrend, ständig denk ich, hier sind neue User unterwegs ^^
Zum Thema Avatare:
Wie gesagt, mein alter Avatar hat mich zu sehr an bestimmte Dinge erinnert, die ich momentan nicht unbedingt immer im Kopf haben will, wenn ich ins Forum gucke. ;)
Zum Thema Körpermodifikationen:
Es gibt Leute, bei denen ein Tatoo oder auch ein Piercing gut aussieht. Für mich selbst wäre das allerdings definitiv nichts. An meinem Körper ist bis auf eine Krone (verdammte Schulunfälle) noch alles im Originalzustand ohne irgendwelche Zusätze. :D
Andromeda
16.05.2010, 11:23
Guten Morgen
ich bin auch weder tätowiert noch gepierct, wenn man von ganz normalen Ohrringen absieht. Wird wohl auch nicht mehr passieren, auch wenn ich mir schon seit ich 14 bin oder so immer mal ein Peacezeichen am Knöchel einbilde. Relativ klein, aber ich glaub mich iritiert das auf dauer zu sehr, das immer im Blick zu haben. Piercings gefallen mir persönlich nicht, vor allem im Gesicht. Die einzige Ausnahme wäre vll der Bauchnabel, aber wie Glan schon sagte, das ist zu gewöhnlich inzwischen und hat irgendwie echt jede.
Mein Bruder hat sich vor nem Jahr oder so die Noten eines Nirvana lieds auf den Arm tätowieren lassen (nur den anfang :D), unterarm innenseite so dass mans von hinten oder generell wenn die Arme runterhängen auch im t-shirt nicht unbedingt sieht. Find ich ganz schön, auch wenns für mich wie gesagt nichts wäre.
Der ist übrigens auch Schuld, dass ich am Sonntag um 12 schon wach bin, dem is furchtbar langweilig und will heut schon früher proben gehen `*gähn*
@Tommels: was für ne Kaffeemaschine war das überhaupt?
Lobstercookie
16.05.2010, 13:57
Mein Avatar ist verschwunden, da sich einer meiner Mitbewohner einen absolut kindischen Scherz erlaubt hat als ich im Keller war, nämlich den Avatar gegen ein Photo von mir auszutauschen. Da ich auf diesem Ding aussehe, als ob ich frisch zombifiziert wäre, habe ich meinen Avatar gelöscht.
Und ich muss sagen, die einzigen Nachteile die ich mit meinen Piercings bis jetzt hatte, traten ein, als ich mir die Haare abrasiert habe und die Leute mich von hinten immer für einen Mann hielten...
Na super und um das Wochenende abzurunden, ist auch noch Ronnie James Dio heute verstorben. Dem Metalhead in mir blutet gerade wirklich das Herz. :(
http://www.youtube.com/watch?v=Rajfsx0sUnU
R.I.P. Dio, Your Music Will Live On Forever!
Morgähn zusammen...
*Kaffee, Tee und Orangensaft aufstell*
Was für ein Wochenende - und das nächste wird noch "schlimmer". Aber nach dem was ich hier so gelesen habe darf ich wirklich nicht jammern.
Danke sims, wie stehts eigentlich mit deiner Medieval-Kampagne, wenn ich fragen darf, ich habe diesbezüglich schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Stimmt... :o
Leider hat mir ein Freund Fallout 3 geliehen und seitdem hatte ich wirklich nicht mehr Zeit für Medieval. Aber wer weiß - vielleicht schaff ich diese Woche ja eine Comeback. ;)
Ich war Mitte 2006 an Brustkrebs erkrankt und die gestrige Untersuchung ergab, dass ich nun Knochenmetastasen habe. Ich wusste zwar das es dich schlimmer erwischt hat aber so schlimm hätte ich das nicht eingeordnet. Tut mir leid das du das durchmachen musst.
Ich wünsch dir auf jeden Fall das diese Metastasen jetzt wenigstens gut behandelbar sind.
Wenigstens regnet es die Straße vor unserem Haus ein bisschen sauber. Gestern sah das so aus:
Sieht doch normal aus, oder? ;)
Ok, dann haue ich halt noch selbst was raus: Lieber den alten Ava drin lassen oder den neuen behalten? Ich mag Avawechsel generell nicht aber der aktuelle passt irgendwie gar nicht zu meinem Bild im Kopf von dir.
ich bin der absolut faule Klischee-Informatiker :D Yeah, eine Kollegin! Welcher "Fachbereich" - wenn man fragen darf?
Ich bin ein Datenbank-Fuzzi - spezialisiert auf Auswertungen.
Die Woche darf ich aber für meinen Kollegen einspringen. Das bedeutet Telefonsupport, Drucker putzen und Händchen halten... :\
*müde auf die Couch werf*
Ich mag Avawechsel generell nicht aber der aktuelle passt irgendwie gar nicht zu meinem Bild im Kopf von dir.
Na jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht, warum das Bild nicht so ganz passt. :D
Ich weiss zwar nicht wer das ist, ist aber ne nette Abwechlung und humorvoll obendrein. Also mir gefällt dein Avatar. Boah... ist das bei euch auch so kalt draussen. Hab grade aufs Thermometer geguckt und nur schwache 7 Grad. Einfach sch..... so was. Der kältest Mai seit 20 jahren.
Das ist James Allen Hetfield, seines Zeichens Sänger und Rhythmgitarrist der Band Metallica, die wohl jeder zumindest vom Namen her kennen dürfte. ;)
Van Tommels
17.05.2010, 07:46
Guten Morgen
Erstmal die Leserpost beantworten bzw Beiträge kommentieren :D
@Tommels: was für ne Kaffeemaschine war das überhaupt?
Gute Frage. Auf jeden Fall keine größere bekannte Firma. Wenn ich dir den namen genau sagen soll, muss ich wohl oder übel dem Müllwagen hinterherjagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Es war halt eine ganz normale Kaffemaschine ^^" Aber was heißt normal...der teufel hat sie zu mir geschickt...
Stimmt... :o
Leider hat mir ein Freund Fallout 3 geliehen und seitdem hatte ich wirklich nicht mehr Zeit für Medieval. Aber wer weiß - vielleicht schaff ich diese Woche ja eine Comeback. ;)
Gell, Fallout 3 ist echt ein tolles Spiel. Zurzeit bügel ich noch in GTA IV Online rum, aber Fallout 3 GotY ist schon in den Startlöchern. Ich warte nur noch bis meine Must-Have-Mods finale Versionen geworden sind, und dann leg ich los. Kann sich nur noch um Wochen handeln :D
Ich mag Avawechsel generell nicht aber der aktuelle passt irgendwie gar nicht zu meinem Bild im Kopf von dir.
Na jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht, warum das Bild nicht so ganz passt. :D
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, Bit, aber ich bin irgendwie genau derselben Meinung wie sims. Ich weiß nicht was es ist, aber ich habe von dir auch irgendwie ein Bild im Kopf...
Probier doch mal einen Ava, der einen Bart zeigt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Mmh, so...ich habe eine relativ entspannte Woche vor mir. Durch die Freiberger Studententage fallen die Nachmittagsveranstaltungen Dienstag und Mittwoch aus. Und da das die einzigen Tage sind, wo ich überhaupt nachmittags etwas habe, tja, maximale Ausbeute würd ich sagen :D
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, Bit, aber ich bin irgendwie genau derselben Meinung wie sims. Ich weiß nicht was es ist, aber ich habe von dir auch irgendwie ein Bild im Kopf...
Probier doch mal einen Ava, der einen Bart zeigt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
*Lupe raussuch und Van Tommels hinhalt*
Guck noch mal ganz genau an das Kinn von Herrn Hetfield und dann sag mir, was du da in verschiedenen Abstufungen von Grau findest. :D
Na jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht, warum das Bild nicht so ganz passt. :DÄh, ja... gute Frage. Hab leider keine passende Antwort parat. Vielleicht weil man hier zu wenig Gesicht und Haare sieht?
Boah... ist das bei euch auch so kalt draussen. Hab grade aufs Thermometer geguckt und nur schwache 7 Grad. Einfach sch..... so was. Ja, ich find das auch sch...ön. ^.^ Hier hatten wir gemütliche 2 Grad um 5 Uhr und inzwischen irgendwas um die 7 Grad - also schön kuschelig warm. ;)
Gell, Fallout 3 ist echt ein tolles Spiel. Zurzeit bügel ich noch in GTA IV Online rum, aber Fallout 3 GotY ist schon in den Startlöchern. Ich warte nur noch bis meine Must-Have-Mods finale Versionen geworden sind, und dann leg ich los. Kann sich nur noch um Wochen handeln :D Oh ja, es ist ein tolles Spiel. Schade nur dass ich es nicht ganz vernünftig Spielen kann da es sich bei mir im VATS-Modus zu 50% verabschiedet... und zwar so, dass ich den gesamten PC neustarten kann. :\
Aber es macht dennoch einen Heidenspaß mit Sniper, Kampfflinte, Pistole, Sturmgewehr und natürlich meinem Harrystutzen herumzulaufen. :D
Hab ich schon erwähnt das ich die ungepatchte Vanillaversion spiele? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Morgen Taverne,
*sims feierlich ein Fleiß-Kärtchen überreich*
Du meine Güte, du hast tatsächlich die ganzen Posts gelesen, seit du Mittwoch von der Arbeit weg warst. :eek:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
@Bit: dein Ava ist Mitglied von Metallica? Hätte ich jetzt nicht gedacht, in meiner Vorstellung schwebte mir so ein Typ a'la Peter Kraus der achtziger Jahre vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*Kaffee hol und mit Achas Kuscheldecke auf die Terrasse verzieh*
Du meine Güte, du hast tatsächlich die ganzen Posts gelesen, seit du Mittwoch von der Arbeit weg warst. :eek: Natürlich! Das ist Teil meine Jobs hier. ;)
Jo, Tach zusammen! :)
War das ein herrlich langes, fast PC-freies Wochenende. Ich war Freitag oder Samstag mal kurz on, weil meine Süße 'n bisschen lange im Bad gebraucht hat ;), aber damit hatte es sich dann auch.
@ Rosebud:
Krebs war bis vor einem Jahr millionen Lichtjahre von mir entfernt. Dann hat es mich aus heiterem Himmel in meiner heilen Welt zwar nicht persönlich, aber in meinem nächsten (näher gehts nicht) Umfeld gleich in doppelter Ausführung innerhalb von vier Wochen getroffen. Seitdem ist mein Leben nicht mehr dasselbe. Ich weiß also ganz genau, was ich sage, wenn ich dir alle positive Energie wünsche, die du irgendwie in dir vereinen kannst. Alles, alles Gute für dein einziges Leben!
@ alle anderen Versehrten im Tavernenlazarett ;), deren Krankheiten/Verletzungen nicht ganz so ernsthaft sind:
Für euch natürlich auch gute Besserung.
@ Körpermodifikationen (geiles Wort BIT, danke :D):
Ich hab ein selfmade Loch in meinem Ohr, allerdings trage ich seit über 25 Jahren keinen Ohrring mehr. Trotzdem ist das Loch nie zugewachsen. Selbst gebohrt, Ende der 70er bei einem Schulfreund im Kinderzimmer. Deep-Purple-Musik, Sicherheitsnadel, Kerze, Kartoffel, Nagellackentferner und keine Schmerzen, wir waren ja schließlich Männer! 8);)
@Samuel:
Die Krankheit gehört seit meinem 24.ten Lebensjahr zu meinem Leben, ich weiß also nur zu gut wie es dir geht. Ich kenne ja nun beide Seiten der Medaille, sowohl als nächste Angehörige, als auch als selbst Erkrankte. So komisch das jetzt klingen mag, ich empfand ersteres als die schwierigere Rolle, da steht man eigentlich nur hilflos daneben, während man, wenn man selbst krank ist, aktiv mit aller Kraft, die man hat, gegen die Krankheit kämpft.
@ Rosebud:
Oh ja, da sagst du was, glaub ich dir gern. Ich kann Schmerz, Wut und Ohnmacht kaum beschreiben. Es würde hier auch den Rahmen sprengen.
Ich fasse es nicht, jetzt bringen sie schon eine Sondersendung wegen Ballacks Knöchel.
Wenn es in den Nachrichten erwähnt wird finde ich das ja noch verständlich, aber gleich eine Sondersendung :confused:
Deutschland nimmt diese Fußballsache schon wieder fiel zu ernst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif, mir graut schon wenn die Deutschen bereits in der Vorrunde ausscheiden. Wird dann National-Trauer angeordnet? Ich bin jetzt kein Fußball-Sachverständiger, aber was die Spieler die letzten Monate geleistet haben war ja nicht so dolle.
Am Besten mache ich es wie Sumbriva und drücke den Australiern die Daumen. :D
Sumbriva
17.05.2010, 18:21
Whooot? o_O
Und ich dachte immer, unser Sumbriva wäre Mitglied der ehrenvoller Schweizergarde. :D
Whooot? o_O
Soll das heißen, das warst nicht du? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wer hat das denn dann gesagt? sims vielleicht?
Van Tommels
17.05.2010, 19:11
Wer hat das denn dann gesagt? sims vielleicht?
Right, und ich auch...*wegduck* :D
Sumbriva
17.05.2010, 19:17
Und ich dachte immer, unser Sumbriva wäre Mitglied der ehrenvoller Schweizergarde. :D
Pah, nicht nur Mitglied, sogar Gründer... :o
Soll das heißen, das warst nicht du? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Eher weniger. Schliesslich werde ich der Schweizer Nati den Daumen taub drücken... ;)
Right, und ich auch...*wegduck* :D
Naja, der Anfangsbuchstabe "S" war ja schon mal richtig und dass man Österreich mit der Schweiz verwechselt kann ja mal vorkommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Sumbriva
17.05.2010, 19:40
Hier ist ein kleiner Geldcheat wohl ganz frech, heh? ;)
À propos Avawechsel: Nachdem ich mit dem ganzen Stress in Sachen Bachelorarbeit und Examina fertig bin, habe ich, im Andenken an die guten alten Zeiten, als ich mich noch nicht um Noten und Zeugnisse sorgen musste, meinen alten GameBoy Color ausgegraben (!) und angefangen in meiner seit ein paar Tagen ungewohnt großzügig bemessenen Freizeit wieder Pokémon zu spielen :D ...
Und passend dazu mein neuer old-school Tauboss-Avatar (zufrieden, Sumbriva? :p )
Sumbriva
17.05.2010, 19:56
:A *this avatar is offically sumbriva approved*
Aenarion
17.05.2010, 20:50
'nabend
Also es ist ja echt nicht zum Aushalten. Wir haben Mitte Mai vorbei, und es hat Temperaturen wie im Herbst (um einen Euphemismus zu bemühen). Zusätzlich mehr oder weniger permanenter Regen ... wo bleibt der Sommer?? Jetzt soll ja niemand was von globaler Erwärmung sagen!! (obwohl das Wetter jetzt ja auch eine Auswirkung davon sein könnte ... whatever...)
Nun, zumindest erfreut es ja einige hier in der Taverne, was die generell ja eher getrübte Stimmung hier zur Zeit hoffentlich heben dürfte ;)
Was das angeht kann ich die Stimmung hier leider nicht sonderlich heben. Mir ist zwar (Gott sei Dank) nichts schlimmes passiert in letzter Zeit, doch ich treibe nun schon ein paar Wochen lang recht Antriebs-, Motivations- und Lustlos durchs Leben... Ist zwar recht deprimierend, aber wenn man sieht, was sonst noch alles falsch gehen könnte, bin ich wohl doch recht glücklich ^^
Hier sieht's ja aus wie in einem Feldlazarett :eek: Kranke, Verletzte und moralisch Angeschlagene wohin man nur blickt...^^ Ich wünsche euch allen (und vor allem Rosebud) gute Genesung!
Dark-Knight
17.05.2010, 22:06
Nabend Taverne
ich hab grad etwas auf meinen Bookmarks geschnüstert und auf folgenden aktuellen News-Eintrag gestoßen:
BP und der Kampf gegen das Öl - Der Konzern meldet nach Wochen einen ersten Erfolg
Mittlerweile ist es über vier Wochen her, dass wir von der Explosion und dem Untergang der Ölbohrinsel „Deepwater Horizon“ im Golf von Mexiko berichteten. Jegliche Versuche, die Plattform vor ihrem Untergang zu bewahren, scheiterten und so kam es, dass ebenfalls elf Personen ums Leben kamen.
Entgegen der ursprünglichen Annahme, die Natur sei durch kein ausströmendes Öl gefährdet, stellte sich einige weitere Tage später heraus, dass aus mehreren unterirdischen Lecks täglich eine schier gigantische Menge von geschätzten 800.000 Litern auslaufe – eine Hiobsbotschaft.
Auch wenn es in der vergangenen Zeit eher ruhig um diese schleichende Katastrophe vor den Küsten der USA geworden ist, sind bis heute sämtliche Versuche des verantwortlichen Mineralölkonzerns „BP“, die Bohrlöcher zu verschließen, gescheitert. Weder konnten Chemikalien helfen, noch hat die eigens hergestellte Stahlglocke, die vergangene Woche in 1522 Meter Tiefe herabgelassen worden war, Abhilfe geschaffen. Russland hatte den Amerikanern sogar schon empfohlen, eine unterirdische Atombombenexplosion in Erwägung zu ziehen. Insgesamt befinden sich Schätzungen zufolge mittlerweile 20 Millionen Liter Rohöl im Meer. Gestern entdeckten US-Wissenschaftler auch bislang unbekannte, unter der Wasseroberfläche treibende Ölschwaden, welche bis zu 16 Kilometer lang, sechs Kilometer breit sind und eine Höhe von rund 100 Meter besitzen. Man kann wahrlich sagen, dass der Kampf der Menschen gegen dieses Problem bisher aussichtslos erschien.
Aufgrund der Bildung von Eiskristallen konnte die Stahlglocke den Ölfluss nicht stoppen
Heute verkündete BP nach Wochen des Wartens eine erste Erfolgsmeldung. Es sei gelungen, ein Rohr in das schadhafte Bohrloch einzuführen und Öl und Gas abzusaugen. Dies geschehe jedoch momentan nur teilweise, etwa ein Fünftel des Gesamtöls könne so abgepumpt und in einen Schiffstank geleitet werden. Dennoch ist der Konzern zuversichtlich, dass es ihm in der nächsten Woche gelingen wird, die Lecks endgültig zu stopfen. Zum Erfolg führen soll eine sogenannte „Top Kill“ Technologie, bei der Gummi- und Fasermüll von Helikoptern aus mit einem größtmöglichen Druck gen Meeresboden geschossen wird und so die betroffenen Stellen verschließen soll. Das endgültige Aus für das Öl soll jedoch ein Entlastungsbohrloch bringen, das allerdings frühestens in zwei Monaten fertiggestellt sein wird.
Die Küsten haben übrigens glücklicherweise noch immer keine ernsthaften Schäden davongetragen, da das Öl durch zahlreiche Barrieren und gute Windverhältnisse bestmöglich von den Stränden und Naturschutzgebieten ferngehalten wird. Trotzallem sind mittlerweile tausende Meereslebewesen und Seevögel am Öl verendet.
Ich finde es schlimm, sehr schlimm. Und die Russen? Klar! Die sind zuversichtlich... "Schickt ma nen Atomaren Sprengsatz hin, der macht das schon." Bekloppt! Denken die gar nicht daran dass das Wasser atomar verseucht werden kann?>:(>:(
@Rosebud: Ich kann es sehr gut nachvollziehen, meine Mutter ist an MS erkrankt, was mehr oder minder nach Krebs in Richtung AIDS geht, für alle Unwissenden: MS, bzw. Multiple Sklerose (lat. Viele Narben) ist eine Auto-Immunkrankheit, welche langsam Nervenzellen und gar Nervenstränge lahm legt. Sie ist seit 7 Jahren an den Rollstuhl gebunden, und es ist eine Schande, dass es sowas gibt.
Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist. (Bei HIV/Aids ist das wirklich der Fall, Erreger können mutieren) Da uns allen sicherlich bekannt ist, rottet der Mensch sich gegenseitig aus. Zurückzuführen auf Mutter Natur und das Gleichgewicht. Denn wenn es totale Übervölkerung gibt, muss etwas durch die Natur her, dass den Fortpflanzungsdrang eindämmt.
Vielen mag das jetzt ziemlich komisch vorkommen, aber so ist meine Denkweise. Bestes Beispiel: CHINA/ASIEN, bevölkerungsanstieg: 200%/100 Jahre. Man möge sich das mal ausrechnen, wie die Ausdehnung von laufen würde.
Van Tommels
17.05.2010, 22:14
Ich finde es schlimm, sehr schlimm. Und die Russen? Klar! Die sind zuversichtlich... "Schickt ma nen Atomaren Sprengsatz hin, der macht das schon." Bekloppt! Denken die gar nicht daran dass das Wasser atomar verseucht werden kann?>:(>:(
Wo ist die News denn her?
ich bezweifel, dass da wirklich eine Atombombe gemeint ist, nichtmal die Russen wären so blöd (auch wenn die erwiesener Maßen auf die Hausdrauf-Lösungen stehen ^^). Ich tendiere eher dazu, dass da jemand Mist gebaut hat mit zitieren, übersetzen o.ä. und in Wirklichkeit sowas wie ne kleine Wasserstoffbombe gemeint ist ;)
Dark-Knight
17.05.2010, 22:17
Die News habe ich von einer Webseite, will hier nicht spoilern.
Nun gut, spekulieren kann man viel, aber ob, wie du schon sagtest, die Russen so dumm wären einen Atomsprengsatz hinzuballern? Hmm, man weiß es nicht, jeder weiß, Russland und die ganze Ecke verfügt über die Mittel.
2012 is coming...
Aber wer interessiert ist:News - 17.05.2010 (http://www.trancebase.fm/news/12996-bp-und-der-kampf-gegen-das-l-der-konzern-meldet-nach-wochen-einen-ersten-erfolg)
Van Tommels
17.05.2010, 22:22
Die News habe ich von einer Webseite, will hier nicht spoilern.
Nun gut, spekulieren kann man viel, aber ob, wie du schon sagtest, die Russen so dumm wären einen Atomsprengsatz hinzuballern? Hmm, man weiß es nicht, jeder weiß, Russland und die ganze Ecke verfügt über die Mittel.
2012 is coming...
Habe grad mal kurz gegoogelt, weil ich da was im Hinterkopf hatte....
Eine Wasserstoffbombe zählt zum Oberbegriff "Atomwaffe", daher vllt die Verwirrung. Zum Zünden einer solchen Bombe wird in der Regel eine kleine Atombombe verwendet zwecks Energie, aber deren radioaktive Wirkung ist wohl dermaßen gering, dass das Öl weiterhin eine größere Bedrohung darstellen würde.
Über die Mittel verfügen Auch USA und andere "Großmächte", das kann man so nicht pauschalisieren...;)
Jaja, und die Endzeitstimmung wieder...wenn ich dran denke, damals zum Millenium haben sich auch Leute umgebracht, weil sie dachten, 2000 geht die Welt unter...:rolleyes:
Dark-Knight
17.05.2010, 22:24
Jaja, und die Endzeitstimmung wieder...wenn ich dran denke, damals zum Millenium haben sich auch Leute umgebracht, weil sie dachten, 2000 geht die Welt unter...:rolleyes:
Wirklich? Davon hab ich gar nichts mitbekommen O.o Aber dass man so pessimistisch in das Millenium gehen konnte.... naja jedem das seine.
Glannaragh
17.05.2010, 22:35
2012 is coming...
Kennst du zufällig Shadowrun :D? Ich persönlich warte gespannt auf das Jahr, in welchem die Magie in die Welt zurückkehren wird. Und ich habe die Hoffnung noch lange genug zu leben, um mir mit Bier und Popcorn ausgestattet anzusehen, wie die erste Goblinisierungswelle über die Welt fegt... 8)
Aenarion
17.05.2010, 23:03
Kennst du zufällig Shadowrun?
Lustig, weil ich gerade heute das Buch wieder rausgekramt habe. Damals (ich hab's fast gleich nach dem Erscheinen gekauft) hatte es mir sehr gut gefallen, ich war voll begeistert; und ich habe mich kürzlich dann aus irgend einem Grund wieder an das Buch erinnert und gedacht, das muss ich doch glatt wieder lesen, schon alleine zum schauen, ob's wirklich so toll ist. Nun bis jetzt (erst 200 Seiten) lautet mein Urteil: definitiv gut und originell, allerdings stilistisch nicht wirklich umhauend ;). Nun, man wird (bzw. ich werde) sehen, wie sich's entwickelt... erstaunlich auch, wie schnell man sich wieder an alles beim Lesen erinnert - im Vorhinein hätte ich die Geschichte kaum nacherzählen können, nicht mal in groben Zügen :D
@Atombombe: Nja, ich habe jetzt keine Ahnung, was da wirklich gemeint war und so, aber wie Tommels schon sagte, "Atombombe" ist nicht gleich Atombombe (also jetzt nicht Hiroshima-style oder so, zumal es jetzt schon viel stärkere gibt); und falls dieses Ölproblem nicht anders schnell gelöst werden kann, ist das sicher eine Überlegung wert, falls das wirklich praktikabel ist (wovon ich keine Ahnung habe; aber so weit ich weiß "stopfen" sie oberirdische Ölbohrlöcher auch mit Sprengsätzen). Es wird ja keine "schmutzige" Bombe sein... whatever, wir kennen uns nicht wirklich aus, wir können hier endlos weiter spekulieren =P
@Weltuntergang: Jaja, sicher.... wie oft ist der schon angekündigt worden? Jedes Mal, dass er nicht eintritt, wird das Datum einfach weiterverschoben... irgendwann werden die schon recht haben^^... Und sowieso, falls der Weltuntergang tatsächlich kommen sollte, was sollten wir schon dagegen tun können? Von daher: useless information +1 ;)
Dark-Knight
17.05.2010, 23:09
Kennst du zufällig Shadowrun :D? Ich persönlich warte gespannt auf das Jahr, in welchem die Magie in die Welt zurückkehren wird. Und ich habe die Hoffnung noch lange genug zu leben, um mir mit Bier und Popcorn ausgestattet anzusehen, wie die erste Goblinisierungswelle über die Welt fegt... 8)
Da muss ich dich enttäuschen, liebe Glann, Shadowrun sagt mir so gar nichts..
MaxikingWolke22
17.05.2010, 23:23
Entgegen der ursprünglichen Annahme, die Natur sei durch kein ausströmendes Öl gefährdet, stellte sich einige weitere Tage später heraus, dass aus mehreren unterirdischen Lecks täglich eine schier gigantische Menge von geschätzten 800.000 Litern auslaufe – eine Hiobsbotschaft.
Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist. (Bei HIV/Aids ist das wirklich der Fall, Erreger können mutieren)
800.000 Liter sind 800 Kubikmeter, also etwa ein Quader von 50 mal 2 mal 8 metern, das entspricht einem Schwimmerbecken im Freibad.
Da gibt es ganz andere Hiobsbotschaften. Die größte Ölpest war im golfkrieg 1990, als 1,8 Millionen Kubikmeter ausliefen. Das entspricht unserem Campus, 500 mal 500 Meter, 7 Meter mit Öl bedeckt, oder etwa 2160 der obigen Schwimmbecken.
Krebs ist per definitionem eine mutierte Zelle, die Probleme macht. Krebs ist nicht ansteckend und kann daher auch nicht schlimmer werden.
Das HI-Virus mutiert zwar auch, aber nicht, weil wir daran erfolglos rumwerkeln. Das ist dem Virus egal, wo es sich befindet, ob im Labor, im Menschen oder sonstwo. Wenn eine Probe irgendwo abgebrannt wird, denkt sich das Virus nicht irgendwo sonst im Körper: Da sind gerade Freunde von mir abgebrannt, ich mutiere und werde noch böser. Die einzige Möglichkeit, es zu verschlimmern, wäre, Proben Radioaktivität auszusetzen, denn das ist einer der ganz wenigen Faktoren, die die Mutationsrate beeinflussen. Starken Sonnenwinden wird auch die Schuld an der schnellen kognitiven Evolution des Menschen gegeben.
Ich habe einen Nachholtermin für das verpasste Examen bekommen, bin das Midterm-Exam mit dem Matheprofessor durchgegangen und habe eine 2,0 statt 2,33 bekommen, und erfahren, dass das Examen im schlimmsten Mathekurs überlebbar sein wird.
Glannaragh
18.05.2010, 07:26
Guten Morgen, Taverne :)!
*Kaffee, Tee und O-Saft bereitstell*
Ich stehe immer noch ziemlich fassungslos vor dieser ganzen Ölpest-Sache. Ich meine, 800.000 Liter. Pro Tag. Das sind Mengen, die kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn Maxis Beispiele das etwas anschaulicher gemacht haben. Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
Die schaffen es noch, uns alle umzubringen mit ihrer Gier... -_-
Wenn ich mir überlege, was für ein Bohei das jedesmal ist, wenn irgendwo ein Öltanker nur teilweise ausläuft, dann versagt bei diesen Mengen wirklich und vollkommen meine Vorstellungskraft. Vielleicht ist das auch besser so.
Dennoch glaube ich, daß ich weit weniger entsetzt wäre, wenn das Öl durch natürliche Ursachen freigesetzt worden wäre, z.B. durch ein Erdbeben oder ähnliches. Das wäre einfach Schicksal gewesen.
Guten Morgen Taverne, moin Glan! :)
*Kaffee und O-Saft schnapp* Danke!
Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist.
Krebs ist wahrscheinlich so alt wie das Leben. Man hat Krebs bei Dinosaurierknochen und auch bei jahrtausende alten Mumien nachgewiesen.
Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
Das Verhältnis, das meist genannt wird ist 1 zu 1 Mio. Sollte es stimmen, das 20 Mio Liter Öl bisher ausgelaufen sind, und sollte das Verhältnis ebenfalls stimmen, wären 20 Billionen (20.000.000.000.000) Liter Wasser verseucht. Der Bodensee enthält etwa 48 Billionen Liter Wasser. Neutrale Beobachter nennen aber ganz andere Zahlen der auslaufenden Menge. Einige sprechen von über 11 Mio Liter pro Tag. Das wäre mehr als das zehnfache von dem, was BP angibt, und würde jeden Tag ca. ¼ der Wassermenge des Bodensees verseuchen.
Glannaragh
18.05.2010, 08:35
Hey, Leute...
Ich hab eben erfahren, daß ein alter freund von mir seit nunmehr anderthalb Monaten im Koma liegt, und sich dieser Zustand vermutlich auch nicht mehr ändern wird...
Ich muß erstmal klarkommen. Im Moment hasse ich einfach nur mein Leben. Irgendwann muß es doch genug sein mit den Hammerschlägen.
Morgähn...
was für ein Stress. Kaum ist mein Kollege auf Urlaub gehts in seinem Bereich rund. Keine Minute ohne Telefongebimmel oder Türaufschwingen... :\
mir graut schon wenn die Deutschen bereits in der Vorrunde ausscheiden. *Daumen drück*
Wer hat das denn dann gesagt? sims vielleicht?Jep!
Schliesslich werde ich der Schweizer Nati den Daumen taub drücken... ;)Ich auch!
Und passend dazu mein neuer old-school Tauboss-AvatarGenial! Hab ich erwähnt das ich nebenbei ab und an Blattgrün zocke? Ich hab schon ein Smetbo und ein Bibor - beide als Raupen gefangen und selber hochgezüchtet.
Muss leider wieder weiter...
*wegwusel*
Morgen zusammen,
Also irgendwie fühle ich mich wie von einem Laster überfahren. Das mag aber vor allem darauf zurückzuführen sein, dass ich meinen Kopf gerade mal ein par Centimeter bewegen kann, bevor mich mein steifer Nacken an mehr hindert. Vielleicht hätte ich die letzten Tage nicht so viel grübelnd auf dem Bett liegend verbringen sollen. :rolleyes:
@Glan
Kopf hoch! Irgendwann wird sich auch alles wieder in eine "bessere" Richtung entwickeln.
MaxikingWolke22
18.05.2010, 11:48
Ich stehe immer noch ziemlich fassungslos vor dieser ganzen Ölpest-Sache. Ich meine, 800.000 Liter. Pro Tag. Das sind Mengen, die kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn Maxis Beispiele das etwas anschaulicher gemacht haben. Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
Die schaffen es noch, uns alle umzubringen mit ihrer Gier...
In der Fahrschule lernten wir, dass ein Tropfen Öl 600 Liter Trinkwasser ungenießbar macht. Nun ist das Wasser dort sicher kein Trinkwasser, aber rechnen wir mal:
Ein Tropfen entspricht einem halben Kubikzentimeter, also 0,5 * 10^-3 Liter.
Damit macht ein Tropfen Öl 6*10^3/(0,5*10^-2) Tropfen Wasser ungenießbar, das sind 12*10^5 Tropfen, also 1,2*10^6.
Auf das Schwimmbeckenbeispiel übertragen, ist die komplette Menge verschmutzten Wassers also gerundet 10^6-mal größer, also 10^2 in allen Raumdimensionen.
Das entspräche dann statt 50*8*2 Meter genau 5km*800m*200m
Wenn das Meer dort, wie ich mich zu erinnern meine, 1,5km tief ist, dann ändern wir den Quader unter Beibehaltung des Volumens zu etwa 1,6km*2,5km*200m oder 1,6km*675m*800m.
Wir hätten also ein Rechteck von nur 675m*800m auf der Oberfläche, dessen Wasser, wenn es Trinkwasser wäre, vergiftet wäre.
Das ganze spielt sich 120km, soweit ich mich erinnere, vor der Küste ab. Außerdem lösen sich die giftigen Bestandteile des Öls sehr schnell im Wasser, was oben bleibt, ist nur das Fett selbst.
Öl wird sowieso erst in Küstennähe gefährlich. und ein Schwimmbecken voll Öl 120km vor der Küste, oder der o.g. Quader sind einfach nichts und lassen das Ökosystem sicherlich kalt.
Hoppla, ein Tropfen wären 0,05 Kubikzentimeter, also multiplizieren wir alles mit 10, das wir abrunden auf 9, also 3*3, und erhalten 2025m*2400m*1600m für den Quader.
Lobstercookie
18.05.2010, 13:25
Und die Russen? Klar! Die sind zuversichtlich... "Schickt ma nen Atomaren Sprengsatz hin, der macht das schon." Bekloppt! Denken die gar nicht daran dass das Wasser atomar verseucht werden kann?>:(>:(
ich bezweifel, dass da wirklich eine Atombombe gemeint ist, nichtmal die Russen wären so blöd (auch wenn die erwiesener Maßen auf die Hausdrauf-Lösungen stehen ^^).
Ahaha. Jetzt ist es mal wieder der blöde Haudrauf-Russe.
Man sollte vielleicht auf so etwas nicht so wie ich es tue reagieren, zumal ich nicht glaube, dass ihr dass aus böser Absicht geschrieben habt.
Allerdings bin ich eben etwas empfindlich, was das betrifft, den sowohl meine Mutter als auch einer meiner Mitbewohner stammen aus Russland.
Als Kind durfte ich schon genug Amerikanische Filme ansehen, in denen es immer noch von Alibi-Russen wimmelt, die alles nur kaputt machen wollen.
Feundliche Grüße, Lobster.
Was Shadowrun betrifft: Ich hab hier davon noch ein paar Regelbücher herumstehen...ohne es zu wissen. Gehören meinem Mitbewohner.
@Glannaragh: Das tut mir leid. Glaub mir, ich kenne deine Situation seit kurzem allzu gut, auch wenn es dich wohl in anderer Weise betrifft.
Ach du Schande, ich muss wirklich wieder häufiger Sport treiben. Nach der Masterphase habe ich mich heute mal wieder zum Laufen vor die Tür gewagt und bin meine Standardstrecke gelaufen (ca. 7,5 km) und ich muss sagen, dass das am Ende doch schön geschlaucht hat. Immerhin weiß ich jetzt, was ich so die nächsten Tage am besten mal wieder häufiger mache ...
*aus der Lounge heruntergeschlichen kommt*
o.0 Hier geht es auch um Sport?
Wah, egal, ich will mich nur eben über meine Shadowrungruppe aufregen (ist sonst keiner da, dem ich ein Ohr abkauen könnte...)
Damit das mehr Sinn macht: Ich bin SL.
Vorm WE hatte ich ne mail rausgeschickt mit dem Inhalt "Mögliche Termine nächste Woche: Mi, Do oder So. Do und So bereits je eine Absage. Könnt ihr Mittwoch alle? Wenn nicht, wollt ihr auch unvollständig spielen, oder lieber ausfallen lassen, bis alle Zeit haben? (Abstimmung bitte!)"
Die Story gibt es eigentlich grad nicht her, dass plötzlich ein Charakter verschwindet, die Planungphase ist abgeschlossen, der Countdown läuft, es wird heiß. Und kommt (beim Spielstil der Gruppe) mit Sicherheit auch zum Gefecht. Das wissen die, deswegen will ich nicht selbst entscheiden, ob auch in Unterzahl gespielt wird. Normalerweise würde ich ab drei von fünf Spielern spielen.
Bis heute Mittag keine Reaktion. Neue mail von mir.
Bis grade sind dann so die Antworten reingetrudelt, einer ist krank, wir bekommen also diese Woche definitiv nicht alle zusammen.
Nur auf die Frage, ob wir trotzdem spielen, kam keine Reaktion außer "wenn wir spielen, bin ich dabei, aber ob wir spielen, das müsst ihr entscheiden." (Von mehreren Spielern...)
Toll.
Ich mein, natürlich spielen alle (die Zeit haben) mit, wenn ein Unterzahltermin stattfindet. Es macht ja auch gar keinen Sinn, wenn dann noch einer nicht mitspielt, weil er es nicht gut findet, das wir spielen, obwohl an einer wichtigen und gefährlichen Stelle jemand fehlt.
Dann müsste man sagen, nö, lass uns diese Woche ausfallen lassen!
Und weil alle anderen keine Meinung haben, würde es dann ausfallen, Problem gelöst.
Stattdessen schiebt man immer nur den schwarzen Peter in die Runde...
Also was lern ich jetzt daraus?
Meine Spieler wollen zwar alle immer und ständig spielen (manche am besten mehrfach die Woche, darauf hab ich aber keinen Bock) sind aber zu phlegmatisch, mal ne Entscheidung zu treffen. Demokratie = fail.
Also SL = Diktator.
Im Moment hab ich nur keinen Bock, weils mich aufregt, dass ich die Herren jetzt schon treten muss, damit sie herkommen um sich bespaßen zu lassen.
Mal abwarten, wie ich das morgen sehe.
So, bin fertig. Ich erwarte auch gar nicht, dass da jetzt einer was zu sagt.
Tschüß Taverne, danke fürs zuhörn und so.... Sollte wieder öfter hier vorbeikommen.
*Richtung AoV davonschleicht*
Glannaragh
18.05.2010, 21:54
.... Sollte wieder öfter hier vorbeikommen.
Is' richtig, solltest du :o.
Alle immer unter einen Hut zu kriegen, ist eh schwierig. Spiel doch einfach mit denen, die da sind. Dann hockt im Gefecht halt einer die ganze Zeit in Deckung, weil seine Waffe Ladehemmungen hat. Wenns nen Magier ist, hat er ein random Wurfgeschoß an den Kopf gekriegt und kann sich gerade nicht konzentrieren. Der Rest kann die Chars dann mitschleifen, ohne daß mit ihnen groß etwas passiert.
Ich fürchte, unsere SR-Gruppe hat sich erledigt, seit der SL ne Freundin hat :(. Wär ja schon fast ein Grund, den Master in Oldenburg zu machen, in der Hoffnung, daß ich bei dir einstigen kann *liebkuck* ;). Abgesehen von einer ziemlich aktiven Mittelaltergruppe, die es da geben soll...
Ja, ich hab mich so langsam wieder gefangen. Werd morgen mal die Fühler ausstrecken, ob ich den Angehörigen meines Freundes irgendwie helfen kann. Ich kenne die zwar noch nicht, aber das soll kein Hindernis sein :).
MaxikingWolke22
18.05.2010, 21:58
ich habe nächste Woche Klausuren Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, zweimal Freitag, und hätte eigentlich rechtzeitig einen Antrag stellen können, um die zu verschieben, aber scheiß drauf. Außerdem Aufsatzfrist bis Donnerstag oder Mittwoch, dann diesen Freitag und Samstag Klausur, und das Bewerbungsgespräch Freitag, eine Stunde vor der Klausur.
Weiß jemand, wie lange (telefonische) Bewerbungsgespräche dauern? Ich habe eine Stunde, könnte es mir aber leisten, zu spät zum Examen zu kommen, weil die in dem Kurs viel Zeit geben (sofern es nicht verboten ist, zu spät zu kommen).
Van Tommels
18.05.2010, 22:42
Ahaha. Jetzt ist es mal wieder der blöde Haudrauf-Russe.
Man sollte vielleicht auf so etwas nicht so wie ich es tue reagieren, zumal ich nicht glaube, dass ihr dass aus böser Absicht geschrieben habt.
Allerdings bin ich eben etwas empfindlich, was das betrifft, den sowohl meine Mutter als auch einer meiner Mitbewohner stammen aus Russland.
Als Kind durfte ich schon genug Amerikanische Filme ansehen, in denen es immer noch von Alibi-Russen wimmelt, die alles nur kaputt machen wollen.
Feundliche Grüße, Lobster.
Google mal ein bisschen nach der allgemein gültigen Lösung der Russen, wenn irgendwelche Probleme in der Industrie oder ähnlich zu lösen sind.
Mein Kommentar bezog sich nicht etwa auf gewaltbereite Menschen oder dass ich den Angehörigen dieser Nation Gewaltbereitschaft unterstelle, sondern drückte lediglich aus, dass die "Russen" (als Staat) schon immer die Holzhammer-Methoden bevorzugt haben. Ehrlich, bei dem kleinsten Problemmen wurden gleich Bomben verwendet um damit zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Sicherlich eine schnelle, wenn auch sehr grobe Lösung. Mehr habe ich nicht ausgesagt ;)
Dass die Russen (wieder ist der Staat gemeint) gerne solche Lösungen bevorzugen, ist nunmal ne Tatsache und hat nichts mit Alibi-Russe zu tun.
[heißt jetzt nicht dass nur Russland solche Methoden anwendet, aber hier fällt es halt am meisten auf, dass dies so gut wie immer eine in Betracht gezogene Variante ist wenn es das Anwendungsfeld hergibt]
So, zu meinem Tag:
Studententage sind toll. Reichlich Freibier, Sport, Spiel und Spass. Was will man(n) mehr ^^
Darum jetzt auch nichts weiter von mir ich muss weiter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
MfG Tommels
MaxikingWolke22
18.05.2010, 22:44
Tommels, kannst ja 3000 Seiten auf Englisch über den Pazifikkrieg der USA bis 1945 für mich schreiben, dann hast du eine sehr gute Tat vollbracht und ich hab das nicht mehr am Hals.
Ich verkaufe jetzt auch noch zwei Paar Jeans, die bei 60° gewaschen wurden und jetzt ungefähr dem Durchschnittsmenschen passen würden. Wer will? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Van Tommels
19.05.2010, 07:19
Guten Morgen Taverne :)
Endlich mal wieder Erster...naja, eine Kunst ist das nicht, so ganz ohne Schlaf; bei der Uhrzeit jedoch wundert mich das ^^
*Frühstück mach und dabei Lucies Hilfe annehm*
Tommels, kannst ja 3000 Seiten auf Englisch über den Pazifikkrieg der USA bis 1945 für mich schreiben, dann hast du eine sehr gute Tat vollbracht und ich hab das nicht mehr am Hals.
Öhm, nö. Zum einen bin ich im Schreiben langer Texte nicht gut (wenn ich das was ich wollte, geschrieben habe, fällt mir nichts mehr ein), zum anderen fällt so eine Aufgabe wohl eher in deinen Bereich. Das Englisch, was ich jetzt habe, dreht sich absolut gar nicht um Geschichte, sondern nur noch um techniche Fachbegriffe ^^
btw, bist ganz schön spät dran mit dem Aufsatz, was? Ich meine, wenn der bis 1945 fertig sein muss...*muhahaha* ;)
Sooo. Abermals kurzer Tag. Vorlesung Physik und Mathe, Rest entfällt. Dann gehen die Studententage weiter, und heute Abend gibt's JBO auf ner Bühne zum Abschluss. Ob ich mich dorthin begebe weiß ich allerdings noch nicht, den Typen kann ich nicht so ganz leiden. Naja, mal sehn :)
@Glanna: Hihi, :D, ja komm her. Eigentlich ist die SR zwar voll mit 5 Spielern, aber vielleicht mach ich ne Ausnahme.
Zum Training bist du auch immer eingeladen, und für die Märkte findet sich bestimmt auch jemand, der dich mitnimmt. Wir sind da nicht so festgelegt, was die Gruppenstruktur angeht.
@Maxi: 3000 Seiten? :eek:
An welchen Verlag verkaufst du das dann?
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Tschüß Taverne, danke fürs zuhörn und so.... Sollte wieder öfter hier vorbeikommen. Nix da mit Tschüß - du bleibst schön hier! Wehe dir du gehst wieder weg oder so.
Dann hockt im Gefecht halt einer die ganze Zeit in Deckung, weil seine Waffe Ladehemmungen hat. Wenns nen Magier ist, hat er ein random Wurfgeschoß an den Kopf gekriegt und kann sich gerade nicht konzentrieren. Der Rest kann die Chars dann mitschleifen, ohne daß mit ihnen groß etwas passiert. Jetzt weiß ich wieder warum ich unbedingt mal in einer richtigen Gruppe spielen wollte... Shadowrun ist ja etwas Zukunftslastig, oder? Dann hätte ich die Chars die nicht da sind in den ersten Minuten gleich irgendwie* eine Ladung Betäubungsmittel verpasst und der Rest der Gruppe muss schaun wie sie die Beschützen - oder auch nicht. ;)
* Gasgranate, Spritzenfalle, versehentlich selbst injeziert, verrückt gewordener NPC-Arzt, Sniper mit Betäubungspfeilen im/vorm ersten Gefecht...
btw, bist ganz schön spät dran mit dem Aufsatz, was? Ich meine, wenn der bis 1945 fertig sein muss...*muhahaha* ;) Der Spruch hat mich jetzt spontan an eine Fallout3 Szene erinnert. Bibliothek - Empfangs-PC: es gibt dort eine Dialogoption um ausgeliehene Bücher zurückzugeben. Antwort des PCs: Achtung! Buch seit 201 Jahren überfällig! :D
*wieder wegwusel*
MaxikingWolke22
19.05.2010, 10:36
btw, bist ganz schön spät dran mit dem Aufsatz, was? Ich meine, wenn der bis 1945 fertig sein muss...*muhahaha* ;)
:D
@Maxi: 3000 Seiten? :eek:
An welchen Verlag verkaufst du das dann?
3000 Wörter, meine ich :D
verdammt, ich schlafe nicht mehr, schade. Es geht wieder los. :(
Der Spruch hat mich jetzt spontan an eine Fallout3 Szene erinnert. Bibliothek - Empfangs-PC: es gibt dort eine Dialogoption um ausgeliehene Bücher zurückzugeben. Antwort des PCs: Achtung! Buch seit 201 Jahren überfällig! :D
Das erinnert mich irgendwie an ein Buch, das ich mal für eine Hausarbeit aus der Universitätsbibliothek ausleihen wollte. Im ersten Moment sah da auch alles wunderbar aus, bis ich im System den Eintrag "Vermisst seit 1979" entdeckt habe. Vor dreißig Jahren wurde das Buch also geklaut und bis heute nicht mehr ersetzt. Das nenne ich wirklich einmal Service.
@Glannaragh + Sims
Ja, dann müssen wir hochgehen in die P&P-Abteilung und ein Forenrollenspiel starten. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die SR-Regeln dafür umsetzen kann. Die sind ohnehin viel zu kompliziert und ich kann sie mir nicht merken. Hab neulich ne Zusammenfassung der Regeln von der Seite irgendeiner SR-Gruppe runtergeladen, welche sich dann als 270-seitiges pdf heruasstellte. :eek:
Überlege trotzdem, ob ich mir das mal drucken und binden lasse...
@Grimoa
Wieso eigentlich nicht? Ich meine, GSandSDS hat auch mal eine DSA-Gruppe über einen Chat ablaufen lassen. Wieso sollte das also nicht auch mit SR funktionieren? Außerdem wäre das wirklich mal ein frisches Konzept für den Bereich. Auch wenn ich eine Vampire: The Masquerade Runde eher bevorzugen würde ...
Ui, Vampire würde ich mitspielen wollen, davon hab ich bisher immer nur gehört.
SR kenne ich eben schon ein bißchen... Und ich dachte jetzt ehr an ein Format wie das AoV. SR-unerfahrenen Spielern erst noch die Regeln und die Charaktererschaffung zu erklären, halte ich irgendwie für zu aufwändig.
Das AoV ist ja auch mehr eine Fortsetzungsgeschichte, in der Tommels hin und wieder lenkend eingreift. Die Charaktere haben zwar Werte auf den Charbögen stehen, aber naja. Es würfelt ja niemand von uns. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif (Was keine Kritik sein soll, das AoV ist gut so!)
Bei einem SR-Forenrollenspiel würde ich die Regeln evtl auch auf Rigger - Bonus aufs Autofahren, Sam - Bonus aufs schießen, Magier - kann zaubern beschränken oder so.
Was Software zum Würfeln und Konferenzchatten angeht, kenn ich mich leider so gar nicht aus. Außerdem find ich den Gedanken, abends fest mit meinem PC verabredet zu sein seltsam...
Hätte ich Privat Internet wäre ich der Erste der das dort Vorschlagen würde. Wobei es mir dann eigentlich egal ist nach welchen Regeln gespielt wird. D&D, DSA, SR oder Vampires - egal, ich bin lernwillig. Wobei ich für DSA stimmen würde weil ich da schon gewisse Vorkentnisse habe. ;)
Damn, da hab ich was angefangen. Jetzt beschäftigt sich mein verräterischer Kopf nur noch mit nem potentiellen SR-Forenrollenspiel und mit nix anderem mehr.
Das geht so nicht!!!111einself
Sims, warum ist das ein Hinderungsgrund? Du schreibst doch auch hier fast täglich, wenn ich das richtig sehe. Bei einem Forenrollenspiel in der Art des AoV würde ich einen Rollenspielpost pro Spieler pro Woche anpeilen. OOC-Absprachen, Nachfragen zu Welt und Regeln natürlich öfter. Ist das wirklich nicht drin?
Damn, da hab ich was angefangen. Jetzt beschäftigt sich mein verräterischer Kopf nur noch mit nem potentiellen SR-Forenrollenspiel und mit nix anderem mehr.
Das geht so nicht!!!111einself
Aha und wann können wir folglich das Konzept beurteilen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Interessant klingt es nämlich allemal, auch wenn ich mich in alles außerhalb von D&D und Vampire erst einmal einarbeiten müsste.
Abgesehen davon, dass ich von D&D, DSA, SR und dem ganzen P&P-Jargon keinen blassen Schimmer habe, finde ich die Idee schön :)
Sims, warum ist das ein Hinderungsgrund? Damit habe ich die Variante mit Livechat gemeint.
Forenrollenspiel ist eher Geschichtenerzählen weil das Hin und Her eben nicht so schnell geht. Ein Dialog
Er: xxx
Sie: xxx
Sie: xxx
würde in einem Forenrollenspiel ganze 5 Wochen dauern, im Chat evt. 5 Minuten...
Das ist auch der Grund warum ich beim AoV (noch) nicht mitmache... mir dauert das zu lange bis Reaktionen auf meine Aktionen kommen würden. ;)
Du bist ja gar nicht zufrieden zu stellen, sims *g*
@Bit: Konzept ist (bis auf die Regeln) fertig.*
Ich hab nur keinen Plan, wo ich das jetzt posten soll. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn sich hier schon ein mir bekanntes Gesicht als Mitspieler finden würde, bevor ich oben im P&P-Bereich zwischen die Fronten gerate. Da gehts ja grad ganz schon rund mit der Diskussion um die Werwolfspiele...
Und irgendwie versteh ichs auch nicht. Muss jetzt erst die aktuelle Runde Werwolf zu ende sein, bevor man was neues starten darf? SR und Werwolf sind doch zwei völlig verschiedene Sachen!
*Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Rollenspiel mit seinen Regeln verwechseln. Ist mir unbegreiflich sowas.
Poste es mal am besten im Grundsatzdiskussionsthread oder im Planungsthread im Unterforum. Wir werden dann schon eine Lösung finden. ;)
Ich hoffe nur miene Begeisterung überlebt die Planungsphase...
Beim AoV hab ich manchmal ja auch Hänger.
Wäre mir irgendwie unangenehm etwas zu starten, was dann als Totgeburt endet. :/
Andererseits leite ich seit ungefähr 1,5 Jahren fast wöchentlich SR, das klappt ja auch.
E: So habs oben im Planungstrhread gepostet.
Sims, ich hab auch keinen Plan von SR, ich leite das nur. (Zwei von fünf Spielern kennen die Regeln, damit kommen wir meist aus. *g*)
Du bist ja gar nicht zufrieden zu stellen, sims *g*
@Bit: Konzept ist (bis auf die Regeln) fertig.*
Ich hab nur keinen Plan, wo ich das jetzt posten soll. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn sich hier schon ein mir bekanntes Gesicht als Mitspieler finden würde, bevor ich oben im P&P-Bereich zwischen die Fronten gerate. Och, so schlimm bin ich auch nicht. Wer weiß, vielleicht würde ich mitmachen. Das Problem ist jetzt nur das ich von Shadowrun ausser dem Namen nicht viel weiß. Ausserdem fehlt momentan etwas die Zeit zum einlesen in die Regeln.
@Grimoa
Wieso eigentlich nicht? Ich meine, GSandSDS hat auch mal eine DSA-Gruppe über einen Chat ablaufen lassen. Wieso sollte das also nicht auch mit SR funktionieren? Außerdem wäre das wirklich mal ein frisches Konzept für den Bereich. Auch wenn ich eine Vampire: The Masquerade Runde eher bevorzugen würde ...
Da du den Namen grade sagst ... Gibbes GSandSDS überhaupt noch?
Van Tommels
20.05.2010, 06:07
Guten Morgen :)
Schon wieder Erster, gibt's denn sowas
*Frühstück mach*
Soso, noch ein RPG in Planung? Ich würde mich ja reinlesen und mitmachen, aber dann würde ich mich wohl völlig überfordern. Ich habe soviele RPGs laufen, dass ich es gar nicht schaffe, bei allen zu posten (habe ich in einer Zeit alle angemeldet als ich extremst viel Zeit hatte). Komme ja schon kaum noch dazu, mal im ToT was beizutragen :\ Aber naja, wenn ich meinen neuen Char für's ToT endlich fertig habe, dürfte sich auch mal wieder in dieser Richtung was tun, gerade wenn im AoV mal wieder Warten angesagt ist und ich Lust auf's Schreiben habe :)
Nuja, kommt gut in den Tag :)
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Tommels! ^.^
Bei mir gibt es momentan auch nicht viel neues. Ich darf heute wieder mal zu meiner Freundin fahren... leider ist meine Bahnkarte abgelaufen. :\
Zum Thema Rollenspiel ist mir noch ein Witz eingefallen.
Wie tötet man am einfachsten einen Zwerg?
Ganz einfach - wirf eine Münze in einen tiefen Fluß. Entweder siegt seine Goldgier und er ertrinkt oder seine Furcht vor Wasser gewinnt und die Goldgier treibt ihn in den Wahnsinn so dass er doch noch nachspringt und ertrinkt.
*wegwusel*
Tag zusammen,
Also bei mir wächst gerade die Vorfreude auf Fronleichnam und die Tage danach. Da findet nämlich dieses Jahr mit einem großen Jubiläum zum 25-jährigen Rock am Ring statt und ich gehöre bekanntlich zu den glücklichen Personen, die eine Karte dafür ergattert haben. Seit gestern ist jetzt auch unsere Fahrplanung sicher, da wir uns doch ein Auto von einem Elternteil (nicht einem von mir) ausleihen konnten. Dem Spaß in knapp zwei Wochen steht also nur noch wenig entgegen. :D
Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter noch ein bisschen besser wird ...
Wie tötet man am einfachsten einen Zwerg?
Das ist ein DSA-Witz :o
Ein Shadowrun-Zwerg würde dir jetzt was erzählen, von wegen Fantasyklischees und so.
Zwerge und Orks sind schließlich auch Menschen!
[bie ihrem lieblingsthema bleibt]
DSA und D&D sind neben SR die Systeme, die ich bisher am meisten gespielt habe.
Bei D&D eine lange Kampagne, hauptsächlich Ravenloft (Horror) dann kurz Abyss (Dämonen, war total cool dort) und schließlich Forgotten Realms (vergleichsweise schon fast langweilig)
DSA finde ich mitunter zu... standard? Da gibt es zu wenig, was speziell DSA wäre und in anderen Fantasywelten nicht vorkommt. Das kann aber auch an der Gruppe liegen, in der ich spiele. Eine andere Runde (Borberad Kampagne) ist leider viel zu schnell wieder im Sande verlaufen, als dass ich etwas über die Geschichte und Götter / Dämonen der Welt erfahren konnte.
Bei Shadowrun gefällt mir die Welt, die Regeln weniger. Poolsysteme bringen mich immer noch durcheinander und die Regelwerke sind ne Katastrophe. Da findet man nichts drin, wenn man eben ne Regel nachgucken muss. >:(
*Brötchen und Cappu schnappt* So, erst lernen oder erst zu Obi?
Guten Morgen Taverne,
um den Thread-Titel noch mal aufzugreifen: ich glaube, ich kriege eine Regen-Phobie wenn das so weiter geht. :'(
Das ist ja zum Haare ausreißen.
Es besteht zwar Hoffnung auf Besserung zum WE, aber ausgerechnet da bin ich im Krankenhaus. (nur ein kleiner Eingriff, der schon länger geplant ist, kein Grund zur Sorge)
Über Pfingsten findet außerdem ein Ritterturnier hier in der Nähe statt (ja toll, dachte ich, als ich die Plakate mit dem Datum sah :C) ich muss also zusehen, dass ich spätestens Montag wieder draußen bin, damit ich da noch vorbei schauen kann.
Ich war nämlich noch nie bei so einer Veranstaltung und wer weiß, wann das mal wieder stattfindet.
* einen Kaffee und Achas (du fehlst mir! :'() Kuscheldecke schnapp und vor dem Kamin gemütlich mach*
Ach, wir sind immer noch bei den Rollenspielen? Nun gut, wie schon einmal erwähnt ist mein bevorzugtes System die (Old) World Of Darkness. Bevorzugterweise spiele ich da immer einen Tremere oder Ventrue innerhalb der Camarilla. Irgendwie haben es mir die Anarchen und der Sabbat nicht so angetan, obwohl viele meiner Bekannten auf die Tzimisce schwören.
System Nummer zwei ist auf der anderen Seite natürlich D&D, das auch meine "Einstiegsdroge" in die Welt der Rollenspiele war. Bevorzugterweise spiele ich dabei entweder menschliche Kleriker oder Paladine auf der einen Seite oder einen Zwergenkrieger auf der anderen Seite (kommt eher selten vor).
DSA finde ich mitunter zu... standard? Gerade das ist das schöne an DSA. Es ist so Standard das man sich als Gelegenheitsspieler nicht wirklich einarbeiten muss. Man weiß einfach was ein Zwerg ist, wie ein Zwerg aussieht und was einen Zwerg ausmacht. Selber für Elfen, Menschen oder Thorwaller (da reicht es wenn man Wikinger sagt)...
Es ist eine wunderbare Einstiegsdroge und zumindest die alten Regelwerke waren so einfach das man sie in wenigen Worten zumindest grob verstanden hat. Erst später mit so Sachen wie Trefferzonen, Bruchfaktor oder den neuen DSA 3.x wurde es etwas ausführlicher und komplizierter.
Skyter 21
20.05.2010, 15:05
Moin Taverne,
tjoa es geht gegen Wochenende, dazu noch ein verlängertes dank Pfingsten.(Von dem WE habe ich aber sowieso nicht viel.) Ich bin ja mal gespannt ob es an Pfingsten die versprochenen 25 Grad gibt. Meine Zweifel bleiben......
@RPG's
Vornweg: Grimoa ich melde schonmal interesse an.
D&D oder Vampire habe ich nie gespielt. Von SR habe ich ein paar Seiten gelesen, aber leider blieb mir der Genuss einer Runde SR noch verwehrt.
DSA mag zwar standard sein, das macht es aber einsteigerfreundlich, wie sims bereits sagte. Ich hatte mal die DSA 1 Regelwerke ausgeliehen und meine Erkenntnis war: DSA 1 ist ein Konzept. Je neuer die Editionen werden, desto komplizierter wird alles. Stichwort: Buchhalterrollenspiel DSA 4.:rolleyes:
DSA 3 finde ich nicht so schwer. Der Charakter ist schnell erklärt und die paar Sonderkampfmanöver etc. sind zwar manchmal kompliziert umschrieben, aber man versteht sie(irgendwann).^^
Das einzige Rätsel in DSA bleibt mir die Magie. Einen Magier zu spielen, stelle ich mir unglaublich schwierig vor.
@Rosebud
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate.:)
mfg Skyter
@ SR-RPG: Hier ist der allg. RPG-Planungsthread, bitte dorthin, wer Interesse hat! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126994&page=2)
Langsam wirds auch mehr mit den Interessenten, wie siehts also aus, Glan, sims?
(Ihr habt noch ein wenig Vorrangstellung, euretwegen mach ich das doch...)
Ich lese mich mal morgen in das Anfängerbuch ein, wenn ich die Zeit dazu finde. Heute wird das allerdings nichts mehr. Allerdings sieht das ganze bisher sehr gut aus. ;)
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen OWL, :D
nun, denn: TGIF
hatte ich es schon erwähnt? HALBFINALE!!!!!! Und ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, weil wir Vorstandssitzung hatten. :(
Aber als Ausgleich haben wir morgen Abend eine Riesenfete mit ca. 100 Gästen im Garten, da kann ich dann das Champions-League-Finale auch nicht gucken. :\ Warum muß unser Vermieter die Feier auch auf diesen Termin legen. Ich könnte ja versuchen, mich gegen 21 Uhr zu verdünnisieren, aber dann muss ich wahrscheinlich im Garten übernachten.
*Kaffee und Tee aufsetz, Freitagsfrühstück zubereit und sich mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse setz*
Glannaragh
21.05.2010, 08:28
Moin, ihr Lieben! :)
@ Grimoa: Klar bin ich dabei :D! Ich hab das Gespräch hier auch so weit mitverfolgt wie möglich, aber Mittwoch hatte ich Migräne und gestern Uni von morgens bis abends, daher hab ich mich bisher noch geschlossen gehalten.
HALBFINALE!!!!!!
Yeah! Ich hab die letzten Minuten gestern abend im Radio gehört. Ich freu mich total für die Spieler - so weit ist ja schon seit langem keine deutsche Mannschaft mehr gekommen. Muß ein tolles Gefühl sein :).
*Kaffee*
Wooooohooo, Glan spielt mit! Diskussion und Planung zu SR findet oben im P&P Bereich statt.
Inzwischen sind auch so viele interessiert, dass ich einigen absagen muss. Aber ein Runnerteam mit mehr als 6 Leuten macht einfach keinen Sinn. Und das wird mir auch zu unübersichtlich, glaube ich.
Wenn noch jemand anders leiten möchte, kann ja noch ne zweite Gruppe gegründet werden :D
Migräne ist fies, das hatte meine Mutter früher immer. Und dann auch gleich drei bis vier Tage. Dann war im Elternschlafzimmer alles dunkel und man durfte im ganzen Haus nur flüstern. Zum Glück ist das seid einigen Jahren vorbei und ich bin bisher verschont geblieben. *Auf Holz klopft und Daumen drückt*
Ja, das Halbfinale habe ich auch gesehen und ich muss sagen, dass sich ein Schweizer ja nicht gerade als fairer Verlierer gezeigt hat. Ich meine, ich kann ja verstehen, dass man nach einer Niederlage (auch noch gegen den Erzrivalen) frustriert ist. Aber das gibt einem noch lange nicht das Recht, sich wie die Axt im Walde aufzuführen. :rolleyes:
Aber was redest du denn von Champions League, Pitter? War da nicht das Finale schon gestern und hat da nicht Turbine Potsdam den Titel nach einem furiosen Elfmeterschießen geholt? Ach du meinst das Finale mit den Bayern ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Aber was redest du denn von Champions League, Pitter? War da nicht das Finale schon gestern und hat da nicht Turbine Potsdamm den Titel nach einem furiosen Elfmeterschießen geholt? Ach du meinst das Finale mit den Bayern ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ja, genau, ich meine den richtigen Fussball. :p Nee, ich habe natürlich auch die letzte Damen-WM geschaut, die Mädels spielen schon einen gepflegten Ball, aber der Männerfussball geht bei mir immer noch vor, sorry, Ladies. :)
Wir alten Herren z.B. spielen auch regelmässig Basketball gegen die 1. Damenmannschaft, die sind dann immer ganz verblüfft, wie flink wir Opas noch sind. ;)
Hallo zusammen! :)
nun, denn: TGIF
OK, einverstanden! :D
Und - seit 10 Minuten: Feierabend! *greeeen*
Ich könnte auch noch arbeiten, aber ich habe beschlossen, das lange Wochenende richtig lang zu machen.
Tjo, dann erstmal: bleibt sauber und achtet auf die Pfingstochsen. So long!
Aaaaah, ist schon wieder Feiertag? Wo? Wann? Warum? *Kalender raussuch*
Ah, Montag... Mist, verdammt, dann muss ich mich Samstag abend mit ins Gewühle stürzen und Futter einkaufen als wenn die nächste Hungernot ins Haus stünde.
Das vergesse ich doch wieder.
Die Feiertage schleichen sich bei mir immer um 22.05 des Vortags an.
Habt ihr den irgendwas besonderes vor über Pfingsten?
Ich hab eigentlich noch genug für die Uni zu tun, war gestern irgendwie so SR-mäßig abgelenkt. :whistle:
Und bei meinen Eltern war ich viermal in den letzten vier Wochen, das wird ja wohl reichen.
Also das Pfingstwochenende werde ich erstmal damit verbringen, Vorbereitungen für die nächsten beiden Wochenenden abzuschließen. Nächste Woche haben wir nämlich einen etwas größeren Auftritt und für den muss ich meine Trompete noch säubern, was ich gerade auch mal spontan angefangen habe. Das ist mal wieder eine Sauerei und Frickelei sondersgleichen, wenn man alle Kleinteile polieren will. Vor allem sind die Finger danach auch immer so schön schwarz.
Zweitens müssen wir dann auch noch die letzten Vorbereitungen in der Gruppe für den Ring abschließen und grundlegende Einkäufe tätigen. Alles in allem wird das auch ein ganz schöner Zeitaufwand werden. Und dann steht natürlich auch bei mir das Champions League Finale auf dem Plan. Blöderweise muss ich diesmal nur zwangsweise für die Bayern sein, was mir als eingefleischtem BVB-Fan natürlich überhaupt nicht schmeckt. Aber was tut man nicht alles für die Fünf-Jahres-Wertung und einen zusätzlichen Startplatz in der Champions League ...
Glannaragh
21.05.2010, 13:18
Am Pfingstwochenende ist ein süßer, kleiner Mittelaltermarkt bei mir in der Nähe, der im Schlepptau eines Bogenturniers stattfindet. Mein Bruder und meine Schwester kommen uns besuchen, und wir sehen uns das Ganze gemeinsam an. Letztes Jahr habe ich von dem Bogenturnier nicht viel mitbekommen, weil ich mich mit jemandem unterhalten habe, der an die germanischen / nordischen Götter glaubt (Die Religion heißt Asatru, wenn ich mich richtig erinnre). Sowas mach ich total gerne, und ich kann da stundenlang zuhören :).
MaxikingWolke22
21.05.2010, 13:52
TADAAAAAAAA
die theories of development-klausur ist gut vorbei. mutliple choice questions, und ich saß ganz hinten neben einer jungen dame, die sich wohl auskannte. jedenfalls habe ich abgekreuzt.
morgen mathe 1, das ist leicht. dienstag mathe 2, aber naja, da muss ich auch keine wunder vollbringen. dann mittwoch und zweimal freitag logistik, der aufsatz ist zu zwei dritteln fertig, und die donnerstag klausur mathe 3 ist auch nciht soo schwer.
jetzt warte ich drei stunden auf meinen zimmergenosse, der hat zwei klausuren, und dann gehen wir essen und genießen zumindest den freitagabend.
ja und über pfingsten kan ich schlecht was planenen.
so: Ach ja, Praktikum hab ich auch abgesahnt. Juni und Juli in gütersloh.
Urks. Endlich mit den Protokollen durch (Nebenfächler Physikpraktikum 2. Semester, Tutorenjob)
Es gibt da so Schätze zu finden wie:
Die Lichtintensität setzt sich aus einer konstantem und einer periodischem Teil zusammen.
Frage: Welcher Strom fließt durch die Herdplatte?
Antwort: 220V
Morjen! :)
Wat is denn hier los? Mittagsglocken schon durch und in der Küche war noch keiner fleißig? Na gut, machen wir 'n Brunch draus. *Brunch zubereit* Und für die Penntüten: *Kaffee, Tee, Säfte*
Also ich hab für mich das CL-Finale zum Pflichtprogramm erklärt. Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber seit der Gift-und-Galle-Spucker ins Präsidium gewechselt ist, ist die Truppe etwas erträglicher geworden. Insgesamt bin ich auch nicht mehr so fußballverrückt wie ich es war, als ich selbst noch gespielt habe. Dazu ist mir der Fußball mittlerweile zu unehrlich. Aber CL-Finale muss sein, schon allein wegen Bernabéu. Wer weiß, wann da mal wieder ne einheimische Elf mitspielt.
Morgen wahrscheinlich Pfingstfrühkonzert im Garten. Wetter scheint ja zu passen. Montag: Terasse oder Balkon, Füße hoch und Lesen oder so.
Schönes Wochenende. ^.^
Ugh. Rührei? Nudelsuppe?
Nagut, Kaffee.
Ach, Dreck, ich hab es gestern nichtmal bis zur Party einer Freundin geschafft, ich bin direkt hier in der WG hängengeblieben. Aber wie soll ich mich wehren, wenn ich vom Training nach Hause komme und hier wird mir direkt ein Drink angeboten?
Vielleicht wars auch ganz gut so, dass ich nicht mehr gefahren bin. Die Bremswirkung meines Fahrrades geht gegen Null, das Kabel am Dynamo ist wieder ab (muss ich mal n bißchen besser befestigen als nur mit Isolierband) und der Hinterreifen ist fast platt. Inzwischen lohnt es sich, das mal zu reparieren. Und zu geistiger Arbeit bin ich heute eh nicht in der Lage. Dabei wollte ich mich doch um mein neuestes Shadowrun-Baby kümmern...
Hallo zusammen,
Bei mir ging der ganze Tag bisher dafür drauf, die Vorberitungen für den Ring abzuschließen. Da wir nächste Woche mit der Bigband auf Tour sind, blieb uns also nichts anderes übrig, als heute schon den Großeinkauf durchzuführen. Dass das ganze dann aber an die fünf Stunden dauerte, hat irgendwie im Vorhinein keiner von uns für möglich gehalten. :D
Good Monning, frohe Pfingsten! :)
*Kaffee, Tee, Pfingstfrühstück hinstell* und weil heute Pfingsten ist: *Bier*
Gleich gehts zum Pfingstkonzert, muss hier nur noch auf jemand aus'm Bad warten. ;)
Übrigens ist mir am Freitag auf meiner 360 mein Spielerprofil flöten gegangen. :( Alle Saves im Eimer. Und da ich nur offline spiele, war nix zu retten. Mal sehen, vielleicht melde ich mich jetzt doch bei xboxlive an. Wenigstens, um von Zeit zu Zeit die Saves zu uppen. Bei Spielen, die relativ "kurz" sind, wie beispielsweise GTA, ist das nicht so dramatisch. Aber Oblivion - böööh - ich weiß noch nicht, ob ich noch mal genug Motivation für einen Neustart finde. Momentan sicher nicht. Und dann noch Rennspiele. Spiele ich eigentlich immer auf höchster Schwierigkeitsstufe. Auf PGR hatte ich Platinmedaillen, für die ich teilweise ganze Nächte gefahren bin.
Es ist so widersinnig: Die 360 hat USB-Ports, aber man kann die Saves nicht auf USB sichern. Was mich betrifft, schneidet sich Microsoft damit ins eigene Fleisch. Ich habe noch bei genügend Spielen ausreichend Lust, nochmal von vorn zu beginnen. Was bedeutet, dass ich mir in den nächsten Wochen, wahrscheinlich sogar Monaten, keine neuen Spiele zu kaufen brauche. Das, was ich sonst demnächst wohl gekauft hätte, kann jetzt erstmal in Ruhe billiger werden. :p
@Samuel
Das ist wirklich übel. Insbesondere Rollenspielspielstände (was für ein geniales Wort) sind da immer so eine Sache, wenn man sie verliert. Aus diesem Grund lege ih auf dem PC auch in regelmäßigen Abständen Sicherungen an, um später nochmal darauf zurückgreifen zu können. Alleine meine Vampire-Spielstände haben dabei allerdings schon eine ziemlich beachtliche Größe erreicht.
Glannaragh
23.05.2010, 17:34
Hallo ihr Lieben!
Nach einer langen, recht elendigen Zeit für mich gibt es endlich mal gute Nachrichten. Ja, wirklich gute, auch wenn manch einer das vielleicht anzweifeln würde ;).
Mein Liebster und ich haben uns verlobt!
Mehr erzähle ich zu irgendeinem späteren Zeitpunkt, ich hab jetzt erstmal andere Sachen im Kopf ;).
Erster! Herzlichen Glückwunsch Glan!!! :A
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Fk6Qx9DKEX8&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_detailpage&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Fk6Qx9DKEX8&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_detailpage&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>
Herzlichen Glückwunsch zu diesem freudigen Anlass, Glan!
Herzlich Glückwunsch, Glan und Verlobter*! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
*wer Glan abbekommen hat, dem muss man doch auch gratulieren, oder?
ich hab heute 4h mein fahrrad auseinander und wieder zusammengebaut und es ist immer noch nicht so, wie ich das wollte. blöde bremsen. warum sollte man auch denken, dass die vorne genauso funtkioniert wie die hinten?!?!>:(
*wer Glan abbekommen hat, dem muss man doch auch gratulieren, oder?
Denjenigen, der Glan abbekommen hat, sollte man beneiden ;)
MaxikingWolke22
23.05.2010, 21:59
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mir am Wochenende keinen so großen Stress gemacht, werde die restlichen Prüfungen auch noch überleben und muss irgendwie mein Zimmer auf vordermann bringen.
Im bisher schwierigsten Mathekurs hatten wir die Möglichkeit, zwei Termine für die Klausur auszusuchen, letzten oder diesen Dienstag. Ich bin letzte Woche nicht gegangen und habe mir jetzt die Klausur von jemandem, der das wohl mit dem Handy abfotographierte, besorgt: von den zwölf Aufgaben mit gleicher Gewichtung konnte ich 9 aus dem Stand lösen. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Ergebnis aus 10 Aufgaben kalkuliert wird, man also bei der Lösung von 10 Aufgaben 100% erreicht. Für 2,0 brauche ich jetzt noch 85%, was also zu schaffen sein sollte. Ich hätte es eben auch letzte Woche geschafft, aber nein, ich habe jetzt doppelten Stress, weil alle Klausuren auf einmal kommen, und womöglich wird auf ein anderes Thema konzentriert (mehr Fouriertheorie als lin. Algebra und Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik), und dann bin ich schwuppdiwupp bei 60. >:(
Guten Morgen Taverne! :)
Ihr habt gestern offenbar alle Glans Verlobung gefeiert? ;) Dann werd ich mich mal ums Katerfrühstück kümmern, kenne mich mittlerweile aus in der Küche.
*Heißen Kaffee und Tee hinstell*
Den Rest kann Lucie erledigen, macht sich 'n wenig rar, zur Zeit.
Erstaunlich, dass sich Menschen heute noch verloben. Ich dachte damals, ich wäre der letzte gewesen. Alles Gute, Glan. :)
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Mein Liebster und ich haben uns verlobt!
Meine allerbesten Glückwünsche an deinen Verlobten und natürlich auch an dich! ^.^
Vielleicht erzählst du uns ja auch wie es dich gefragt hat - oder hast du die initiative ergriffen? ;)
Ich bin noch etwas geschlaucht vom Wochenende aber dafür war es herrlich.
Freitag beim Zahnarzt - da hat er doch tatsächlich seit Jahren das erste Löchlein gefunden... naja, war dann halb so schlimm und ich konnte am Abend doch noch zur Probe gehen.
Samstag war dann die Taufe meiner 2. Nichte - Mensch ist die süß. 4 Monate und so viel lachen. :D
Sonntag war ich dann mit der Musi unterwegs - Pfingstzeltfest. War ganz ok, unser *Konzert* war ziemlich Basic und zum Glück waren wir die Ersten. So konnte ich schon um 3 heim fahren und noch etwas mit nem Freund Geburtstag feiern.
Gestern war ich dann auf dem Dach. War ganz schön anstrengend weil diese 10m langen Blechblatten doch ziemlich schwer sind. Als kleinen Bonus hab ich mir dabei noch nen netten Sonnenbrand im Genick geholt... hab ich schon erwähnt das ich Schnee will...
@Grimoa:
Wegen Shadowrun - ich werd mir mal den Link von dir anschaun und meld mich dann. Wie gesagt - momentan etwas wenig Zeit aber vielleicht kann ich mich doch spontan freischaufeln. ;)
Moin Taverne,
herzlichen Glückwunsch, liebe Glan, Du weist ja, was Verlobung bedeutet, gelle? Sichern und weitersuchen. ;)
Ihr habt gestern offenbar alle Glans Verlobung gefeiert?
Nöö, schlimmer. Samstag grosse Gartenfete von 17 Uhr bis ca. 2 Uhr (ich werde mal in den nächsten Tagen ein Foto einstellen, um die Dimensionen des Ganzen zu verdeutlichen), Sonntag gleich die nächste Geburtstagsfeier von 16 Uhr bis ca. 1 Uhr, gestern ab Mittag beim Abbau im Garten geholfen, irgendwie bin ich zu alt für so etwas, ich würde jetzt lieber auffe Couch liegen als hier bei der Arbeit zu sitzen.
*Kaffee, Kippe, KCouch*
Andromeda
25.05.2010, 09:16
Guten Morgen
@Glan: Glückwunsch zur Verlobung :D
Kaum ist mein Urlaub vorbei, wirds wetter schön, das war ja klar. :o
Es war die 1.5 wochen jetzt echt jeden Tag so kalt, dass ich heizen mußte, nur heute natürlich nicht mehr :rolleyes: >:(
Guten Morgen Taverne,
ich bin wieder da und habe es somit auch geschafft, den Mittelaltermarkt bei uns zu besuchen.*
Aber zunächst einmal:
*Tusch*
Liebe Glan, ich gratuliere dir und deinem Freund ganz herzlich zu eurer Verlobung.
(Einzelheiten, bitte. Ich brenne vor Neugier. ;)
*Das Ritterturnier, also das Tjosten, war gestern zwar schon vorbei, aber da ich dank meines Behindertenausweises den Eintritt gespart habe, war das nicht so schlimm. Die 9 Euro habe ich sinnvoll in süße Crepes und Eis investiert :D während ich über den Markt gebummelt bin und mir alles angeschaut habe.
Es war sehr interessant zu sehen wie die Handwerker früher gearbeitet haben. Besonders fasziniert haben mich diese genial einfach konstruierten Stühle (zwei Bretter über Kreuz zusammen gefügt), die sahen richtig bequem aus.
Den Met habe ich zwar nicht probiert (wäre auch keine gute Idee gewesen bei der Hitze), aber ich habe natürlich sofort an Streicher gedacht, der sich im Moment ganz schön rar macht. ;)
*mit Kaffee unter den Sonnenschirm setz (endlich humane Temperaturen:p:)*
Besonders fasziniert haben mich diese genial einfach konstruierten Stühle (zwei Bretter über Kreuz zusammen gefügt), die sahen richtig bequem aus.
Naaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh die sind NICHT bequem. Man sitzt so niedrig, dass man ichtmal über den Tisch gucken kann. Den eigenen Teller erspäht man mit Mühe, wenn man vorne auf der Kante sitzt, das macht aber ne Querrille in den Arsch.
Sitzt man nicht auf der Kante, sondern wirklich auf der Fläche, hat man die Kante dementsprechend in den Kniekehlen. Oder man macht die Beine rechts und links an vorbei, dann wird plötzlich klar, warum das tatsächlich ein Afrikanischre Gebärstuhl sein könnte.
Am Feuer ist's auch nicht besser, wenn man sich zurücklehnt, sieht man seine Gesprächspartner auf der anderen Feuerseite nicht mehr. Außerdem kippeln die, wenn sie kippeln seitwärts, dass kann man überhaupt nicht richtig ausgleichen.
Versteh wirklich nicht, warum die alle bequem finden. Und dann haben die, wie schon angedeutet, nicht mal etwas mit Mittelalter oder Wikingern zu tun.
Ich find grad keinen Link wo das mal übersichtlich zusammengefasst wird, nur ellenlange Forendiskussionen. Wer sich das reinziehen will, hier (http://www.tempus-vivit.net/taverne/thema/877/seite/5). Unten anfangen, und nach oben lesen.
Muss wech.
Also irgendwie herrscht im Metal ja momentan ein Seuchenjahr: Erst stirbt Peter Steele (Type O Negative), dann Ronnie James Dio (Black Sabbath, Heaven&Hell, Dio) und jetzt auch noch Peter Gray (Bassist von Slipknot). Die Taktfrequenz beträgt dabei ja wirklich nur noch Tage ...
Ach ja, Glan, wenn ihr demnächst nach Kassel umzieht, bekommt ihr einen neuen Ministerpräsidenten. Roland Koch zieht sich nämlich aus der Politik zurück.
Naja, ok. Du bist der Fachma.. äh -frau.
Ich habe das Sitzen auch nicht ausprobiert, mir ist nur gleich die Lehne ins Auge gestochen. Für jemanden, dem das Sitzen auf einer Bierbank nach einer Stunde zur Qual wird, sah das eben verlockend aus.
Soviel Fach bin ich da gar nicht- Ich hab ja auch nur Infos aus zweiter Hand, und kaum eigene Quellenrecherche betrieben.
Die Sache mit der Rückenlehne wird ständig von den Befürwortern ins feld geführt. Auch von denen, die knapp 20 sind. Ich hab keine Probleme mit ner Bank ohne Rückenlehne. Im Gegenteil, wenn die lang genug ist, kann ich sogar sehr bequem drauf liegen. 30cm Breite reichen mir da. Wer unbedingt nen Stuhl mit Lehne braucht, findet andere (historisch korrektere) Alternativen. Da zB. (http://www.greydragon.org/furniture/chairs/index.html) (Die Thermoskanne hätte man wegretuschieren können...) Sieht sehr nach Hochmittelalter aus. Für Wikinger würde ich den nicht benutzen 8auch nicht ohne Verzierungen oder mit "wikingerischen" Verzierungen). Im Prinzip sind das vier verkeilte Bretter. Zwei mehr als beim Steckstuhl und viel cooler.
Oh ja, noch ein Negativaspekt: Das untere Brett ragt so weit nach hinten raus, dass es immer im Weg ist, wenn man um den Tisch herumgehen will. Bin so oft drüber gestolpert oder hab mir im Sommer beim barfuß laufen die Zehen angehauen.
Ja, sorry, ich kann die Begeisterung um die Dinger echt nicht nachvollziehen und hab mich hier entwas in Rage geredet. Sollte nicht dich persönlich treffen. :)
Ich bleib aber bei der Bank oder Truhe als Sitzgelegenheit.
Glannaragh
25.05.2010, 14:23
Da bin ich wieder! :)
Ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche an Olman, Grimoa, weuze (bei deinem Kommentar bin ich tatsächlich ein bißchen rot geworden ^.^), Maxi, Samuel (wir wollten beide gern eine Verlobung. Sind da scheinbar etwas traditionell eingestellt), sims (die Initiative ging von mir aus. Allerdings schon vor drei Jahren :D), Pitter (ja, ich wußte was das heißt :D), Andromeda, Lobstercookie und Rosebud.
Einzelheiten, hm... so viele gibbet da gar nicht. Es hing daran, daß wir einen Ring finden, der uns beiden gefällt, der in unser beider Größen zu haben ist. und den mein Liebster nicht kaputtkriegt :D (sprich: Edelstahl). Außerdem sollte er von einem Mittelaltermarkt sein. Wir sind also nicht einfach in ein Geschäft gegangen und haben irgendwelche Ringe gekauft bzw. anfertigen lassen. Das gab der ganzen Sache erheblich mehr Seele - jedenfalls für uns beide :). Der Rest war eher unspektakulär. Groß gesagt wurde gar nix, einfach weil alles klar war, so war es am besten, denke ich. Meine Geschwister wußten es als erste, die waren nämlich dabei 8).
@ Steckstühle:
Afrikanisch ja, aber Gebärstühle? Echt? *Steckstuhl vorstell* *werdende-Mutter-Anatomie vorstell* *aufgeschnapptes Hebammenwissen abruf* Echt jetzt? *koppkratz*
Quellen hab ich aber - bzw. Ich habe keine. Es gibt keine afrikanischen Steckstühle bei den Wikingern. Jedenfalls gibts keine Quellen. Solange es keine Quellen gibt, gibts keine Steckstühle.
Bequem fand ich die allerdings auch immer. Aber ich hab auch noch nie allzu lange auf den Dingern gesessen.
@ Hessen-MP
Dann muß ich jetzt wenigstens nicht mehr nach "Koch-Country" ziehen :D. Aber ob nun dieser **********... aber ob nun Herr Koch oder sein bisheriger Wasserträger an der Spitze stehen, wird auf die... ja, nennen wirs Politik wohl keinen allzu großen Einfluß haben.
@ Grimoa:
Mein Bruder hat mir am Wochenende übrigens diverse SR - Regelwerke (V. 4.01) hiergelassen. Grundregelwerk, Straßenmagie, Bodytech, Matrixkram und ein Buch über die SOX. Falls also irgendwelche Unklarheiten aufkommen sollten: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß, wo es steht 8).
Sumbriva
25.05.2010, 15:06
Auch von mir noch herzliche Glückwünsche und Gratulationen zur Verlobung, Glan! Ich freue mich für euch... :)
Andromeda
25.05.2010, 15:14
Ich brauch auch Stühle mit Rückenlehnen :o
Wir waren mal ne woche im Fliegerlager da gabs auch nur Bierbänke, irgendwann ist mir die Lehne echt abgegangen.... zwei, drei Tage gings, aber gegen Ende der Woche hab ichs mir beim Frühstücken schon gedacht wie schön es wäre sich mal wieder richtig hinzusetzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche an Olman, Grimoa, weuze (bei deinem Kommentar bin ich tatsächlich ein bißchen rot geworden ^.^), Maxi, Samuel (wir wollten beide gern eine Verlobung. Sind da scheinbar etwas traditionell eingestellt), sims (die Initiative ging von mir aus. Allerdings schon vor drei Jahren :D), Pitter (ja, ich wußte was das heißt :D), Andromeda, Lobstercookie und Rosebud.
Öhm, hast du da nicht wen vergessen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Herzlichen Glückwunsch zu diesem freudigen Anlass, Glan!
Übrigens scheint momentan die gesamte Welt zu versuchen, mich bei irgendeiner unterzubringen. Erst setzten ganz massive Verkupplungsversuche aus meinem Freundeskreis ein und jetzt fängt auch noch meine Familie damit an. :rolleyes:
MaxikingWolke22
25.05.2010, 16:40
Tja, meine Schwester hält mir immer vor, dass, wenn es so weiter geht, sie mir irgendwann ihre Freundinnen vorstellen muss. Sehr nervig.
Die Klausur war natürlich ein relativer Griff ins Klo, und ich ärgere mich total, dass ich nicht die erste nahm. Ich habe 7 Aufgaben lösen können und zum rest irgendwas geschrieben. Jetzt geht es weiter.
Werden die Edelstahlringe auf dem Mittelaltermarkt frisch geschmiedet oder wie läuft das?
Sumbriva
25.05.2010, 18:03
Übrigens scheint momentan die gesamte Welt zu versuchen, mich bei irgendeiner unterzubringen. Erst setzten ganz massive Verkupplungsversuche aus meinem Freundeskreis ein und jetzt fängt auch noch meine Familie damit an. :rolleyes:
Tja, mit sechsundzwanzig machen sie sich eben langsam Sorgen... :p
Andromeda
25.05.2010, 18:19
@Maxi: Bei mir isses da mehr oder weniger andersrum :D
Mein Bruder und ich haben auch gemeinsame Freunde, und er ist schon ab und an von seinen Freunden gefragt worden ob ich einen freund hab (hab ich nicht) und dann wohl recht erstaunt warum denn nicht *ggg*
Meine Mutter meint noch ab und an: Der oder der wäre doch was (sie hat da ein paar favouriten) aber sonst haben sich alle drann gewöhnt dass ich zur zeit (und seit bestimmt drei jahren inzwischen) überzeugter single bin :p
Glannaragh
25.05.2010, 19:19
Öhm, hast du da nicht wen vergessen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:eek:! Verzeihung,BIT! Ja, vergessen. *zerknirscht*
Dir natürlich auch ein ganz liebes Dankeschön. Von Herzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Und? Vielleicht ist ja jemand dabei, die zu Dir paßt. Weiß man es? ;)
Aber du mußt jetzt erstmal klarkommen. Fahr weg, krieg den Kopf frei (RaR ist da ne ganz gute Gelegenheit) und dann sieh weiter...
@ Maxi:
Edelstahl kriegste auf jedem Grobmittelaltermarkt bei irgendwelchen Gedönsständen. Mittelalterlich ist das sicher nicht, aber wie gesagt, Silber hat bei meinem Liebsten eine recht geringe Halbwertszeit...:rolleyes:.
Danke auch Dir, Sumbriva! :)
@ Andromeda:
Wenn du in Natura auch so rüberkommst wie auf dem Foto, wundert mich das kein bißchen :D.
Betreffs Mamas Favoriten: Ich hab meine Ma einfach überrascht... nachdem sie schon felsenfest davon überzeugt war, daß ihre Älteste als eiserne Jungfrau sterben wird.
Fahr weg, krieg den Kopf frei (RaR ist da ne ganz gute Gelegenheit) und dann sieh weiter...
Genau da liegt allerdings auch ein Teil der Wurzel des Übels begraben: Besagte Person, mit der mich eine Bekannte verkuppeln will, hat sich kurzfristig dazu entschlossen, mit uns zum Ring zu fahren. Kommentar meiner Bekannten dazu: "Die bringen wir dann bei dir im Zelt unter." Das die beiden dann auch noch Cousinen sind, macht das Ganze auch nicht besser. :D
Glannaragh
25.05.2010, 19:28
[...]
*sigh*
das machts jetzt nicht wirklich besser... Wie wärs mit entspannt zurücklehnen und schauen, was sich ergibt? Von Nix bis Alles ist ja alles möglich. ;)
Laß dich nicht irre machen.
Andromeda
25.05.2010, 19:28
So schlimm sind Mamas favouriten auch nicht ;)
Nur kann sie nicht nachvollziehen, dass ich einfach keine Beziehung will zur zeit bzw nicht wirklich am suchen bin (man kanns ja nie ausschließen ;) ) Da gibts dann immer verständnisloses Kopfschütteln.
Meine Kollegen/Ex-Komilitonen fangen ja auch so langsam aber sicher an, Familien zu gründen...
Glannaragh
25.05.2010, 19:33
Meine Kollegen/Ex-Komilitonen fangen ja auch so langsam aber sicher an, Familien zu gründen...
Den Absprung hab ich auch nicht geschafft, aber meine Familienplanung ist ja auch noch nicht abgeschlossen. Wir denken ernsthaft über eine dritte Katze nach :D.
Kinder und so... nein.
Lobstercookie
25.05.2010, 19:33
Hallo Taverne,
es tut mir leid, dass ich zum momentanen Thema nichts beitragen kann (es hat nämlich no nie jemand versucht, mich zu verkuppeln), aber ich möchte etwas mitteilen, dass mir schon längere Zeit Kopfzerbrechen und Fingernägelkauen verursacht. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es hier mitteilen möchte, aber ich finde, es wäre in gewissen Maßen nur fair.
Seit dem Lebensjahr, an das ich mich noch erinnern kann, habe ich immer schon darüber nachgedacht.
Heute habe ich es auch meinen Mitbewohnern erklärt, die...nun, nicht so gut darauf reagiert haben.
Ich habe nur eine Bitte: Ich möchte nicht mehr als Frau aufgefasst werden. Jahrelang bin ich wegen meiner männlichen Verhaltensweise gehänselt und gedemütigt worden. Diese resultierte aber auch nur daraus, dass "Frau-Sein" nie etwas für mich war.
Ich hoffe, dass ihr es versteht. Ich werde mich erst mal zurückziehen und versuchen, meine Mitbewohner zu "beruhigen". Ich wünsche euch alles Gute, Lobster.
*sigh*
das machts jetzt nicht wirklich besser... Wie wärs mit entspannt zurücklehnen und schauen, was sich ergibt? Von Nix bis Alles ist ja alles möglich. ;)
Laß dich nicht irre machen.
Ich glaube, das könnte in der Tat die beste Lösung sein. :D
Andromeda
25.05.2010, 19:40
Kinder und so... nein.
Ja, ich hab meiner Mutter auch schon gesagt, dass sie beim Thema Enkel auf meinen Bruder setzen muß :D
Ich glaube, das könnte in der Tat die beste Lösung sein. :D
Vielleicht spielt das Schicksal ja mit und du wirst in der Moshpit gegen eine besonders sympathische junge Dame geschleudert und der Funke springt über :D
Glannaragh
25.05.2010, 19:58
@ Lobster:
So etwas in der Art hatte ich mir schon fast gedacht, aus manchen Sachen, die Du hier schreibst. Was soll ich sagen... kommt vor :).
Hab keine Angst zu sein, was Du bist und wie Du bist. Es gibt so viele Menschen, die glauben, angepaßt zu sein und konform zu "der Gesellschaft" (wer ist diese Gesellschaft überhaupt??) wär irre wichtig. Vor lauter Schiß deswegen verpassen sie ihr Leben :rolleyes:.
Nun mach Dich bitte nicht verrückt. Für die Leute in Deiner Umgebung ist das jetzt vielleicht neu und verwirrend, aber sie werden sich daran gewöhnen.
Hallo Taverne, ich scheine heute wohl der erste zu sein. *frisches Brot back* *Rührei zubereit* *Kaffee und Tee aufkoch* Lasst es euch schmecken.
Man, was haben wir heute wieder ein Wetter, dabei war es die letzten Tage wirklich gut. Normalerweise meckere ich ja nicht über das Wetter, aber da wir morgen eigentlich mit der Klasse einen gemütlichen Grillnachmittag/abend veranstalten wollten kommt der Regen wirklich ungelegen.
Aber wenigstens hatten wir gestern gutes Wetter für die Echternacher Springprozession (http://de.wikipedia.org/wiki/Springprozession), wo ich zum ersten Mal als Springer teilnahm und ich denke nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein. :)
@Glannargh: Von mir auch noch mal alles Gute zur Verlobung. :)
@Lobstercookie: Ich muss sagen, ich finde bewundernswert, dass du diesen Entschluss gefasst hast auch wenn es für manche vielleicht nicht einfach zu verstehen ist. Ich wünsche dir, dass deine Mitbewohner und Freunde sich schnell dran gewöhnen. ;)
Guten Morgen Taverne,
*Mmmmhhhmm, lecker frisches Brot, danke Wedan*
Ja, der Sommer macht dann wohl wieder Pause. :\
@Lobstercookie: manchmal kommt man eben im falschen Körper zur Welt, auch die Natur ist nicht unfehlbar. Wenn du erkannt hast, dass das bei dir der Fall ist, bist du schon auf dem richtigen Weg und du hast die Stärke, dazu zu stehen. Ich wünsche dir viel Kraft, denn es wird nicht immer leicht sein zu sehen, wie dein Umfeld damit umgeht.
Aber für uns bist du doch immer noch die selbe Lobstercookie, die wir kennen und mögen. Ich hoffe, deine Mitbewohner kommen bald zu dem selben Ergebnis.
Morgähn...
*Kaffee schnappp*
Danke Wedan. ^.^
@Lobster: Mutiger Schritt von dir sowas hier zu schreiben. Danke für dein Vertrauen in uns.
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Verständnis in deinem wirklichen Leben!
Echternacher Springprozession Interessanter Brauch... :D und, tun dir die Füße weh?
:eek: frisches Brot! Rührei! *draufstürzt*
Sag mal, wie lang ist dieser Prozessionsweg? Mir tun ja shcon beim Gedanken an daran die Beine weh.
@Lobster: Wir kennen uns zwar selbst für Forenverhältnisse wenig, aber ich finds auch sehr mutig, sich solch eine Erkenntniss erst selbst einzugestehen und dann auch nach außen hin zu vertreten. Ich wünsch dir bald einsetzende Aktzeptanz in der Umgebung und bis dahin viel Kraft damit dir eventuelle Blödmänner (und -frauen) egal sein können.
Der Prozessionsweg dürfte wohl ungefähr ein Kilometer lang sein und anstrengend war es wirklich, nicht bloß wegen dem Springen, sondern auch wegen der Hitze und der Sonne, also man kam schon arg ins Schwitzen. Schmerzen tun meine Füße zwar nicht, aber ich spüre schon noch die Müdigkeit in den Beinen (welche eventuell auch durch Schlafmangel zu erklären ist). :)
@Lobster
Sei einfach du selbst und werde glücklich. Es gibt immer wieder Leute, die an einem, egal wie man sein Leben führt, herumnörgeln. Auch wenn es noch so schwer fallen mag, die einfachste Lösung ist in solchen Fällen, sich ein dickes Fell zuzulegen und diese Leute nicht zu beachten. Ich finde deinen Schritt jedenfalls mutig und respektiere ihn aus tiefstem Herzen.
@Olman
Zeimal auf dieselbe Weise? Das halte ich für eher unwahrscheinlich. ;)
Andromeda
26.05.2010, 10:18
Guten Morgen,
man, Zahnarzt in aller früh vor dem ersten Kaffee ist hart :o Aber das war das vorletzte Loch, noch ein kleines nächste Woche dann wars das wieder für die nächsten 10 Jahre }:)
*Kaffee und Brot nehm*
Ausserdem steig ich glaub ich langsam aber sicher hinter die Funktionen von Wrye Bash o_o
Alles nicht so schwer wenn man weiß wies geht...
@Wedan: Interessanter Brauch, hör ich jetzt auch das erste mal :D
@Lobster: Was ich noch sagen wollte, wir kennen uns, bzw ich kenn dich hier im Forum so gut wie gar nicht. Aber sei wer du sein willst, du mußt dein Leben leben, nicht irgendwelche anderen. Viel Kraft und erfolg bei deinen Mitbewohnern
MaxikingWolke22
26.05.2010, 10:22
Kann mir einer der Leute hier mit mehr Löchern als Zähnen ganz unverbindlich sagen, ob es schon damit anfängt, dass ich ein oder zwei Tage die Zähne nicht putze, dann zwischen zwei Zähnen schmerzen habe, dort dann ausgiebig und regelmäßig putze, bis alles wieder normal ist?
Ich habe mir gerade die Hausaufgaben einiger Zweitjahreskurse angeschaut. So schlimm ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich dafür ein Jahr Zeit habe.
Glannaragh
26.05.2010, 10:22
Moin! :)
*schnüffel* *dem Geruch frischen Brotes zu seinem Ursprung folgt* Danke Wedan! :D
Dieser Brauch mit der Springprozession klingt wirklich interessant. Bis eben hatte ich da noch nie was von gehört.
Heute morgen hab ich verpennt, aber da ich dadurch alle Termine verpaßt habe, die ich heute so hatte, ist mein Tag jetzt recht entspannt :D.
Andromeda
26.05.2010, 10:32
hm, das kommt auf deine Zähne an denk ich, Maxi. Ich putz ja generell nur 1x in der Früh (und früher auch mal einen tag nicht, so als Kind/Jugendlicher) und hab eigentlich nur die drei Löcher seit anfang an.
Mein Bruder steht dauernd beim Zahnarzt auf der Matte wegen Löchern und putzt aber zweimal am Tag. Ich glaub, wenn es zwischen den Zähnen weh tut, direkt wenn essen hinkommt, ist es ein Loch. (oder was anderes :D ne, im ernst, ich bin kein Zahnarzt) Aber dafür würde sprechen, dass es nach dem Putzen aufhört. Das tut normal nur solange weh, wie was süßes oder so drann ist.
Normalerweise geht das auch nicht von allein weg, loch ist loch. :o
Mahlzeit, Vormittagstavernerumhängerinnen und Vormittagstavernerumhänger! ;)
Uii, Rührei! Na OK, zwei große Löffel schaffe ich noch, danke. Habe gerade eine schöne Portion Sushi intus.
@ Beziehungskram:
Zwischen meiner Ex-Ehe und meiner jetzigen im-12.-Jahr-Beziehung war ich gut 4½ Jahre solo. Nicht Asket, aber Beziehungssolist. In dieser Zeit habe ich mich nie einsam gefühlt, ganz im Gegenteil. Ich hatte immer die Einstellung: "Auf was neues, festes lässt du dich nur ein, wenn es richtig rummst." Nun ja, das hat es dann irgendwann, und es hält bis heute. Inklusive dieser "angenehmen Spannung", die bei vielen Paaren im Lauf der Zeit nachlässt, oder sogar ausbleibt. Einer der Gründe, warum wir uns dies so lang erhalten können, ist sicher, dass wir nicht zusammen wohnen.
@ Springprozession:
Tzehe, schon cool, was es alles so gibt. Einen Kilometer von einem Bein auf das andere hüpfen? Respekt!!
@ Zähne:
In der Praxis meiner Zahnärztin wird ein Wort sicher dutzende Male täglich wiederholt: "Zwischenraumbürsten, Zwischenraumbürsten, Zwisch..."
Andromeda
26.05.2010, 12:37
Zwischenraumbürste.. ich bin froh wenn ichs mit Zahnseide schaff, meine Zähne stehen etwas eng:D
Zusammenziehen würd ich auch nicht. Ich seh das ähnlich wie Samuel, irgendwann (manchmal ziemlich schnell) ist irgendwie die ganze Luft draussen. Es ist immer wieder erstaunlich wie Bekannte innerhalb weniger Wochen zu alten Ehepaaren mutieren, wenn sie mit ihrem Partner zusammen ziehen.
Ich denke es ist wichtig, dass jeder ein Mensch für sich bleibt und seine eigenen Interessen verfolgen kann und eben Raum für sich hat.
Nur meine Meinung, ich will niemandem auf die Füße treten, der das komplett anders sieht :D
MaxikingWolke22
26.05.2010, 13:32
hm, das kommt auf deine Zähne an denk ich, Maxi. Ich putz ja generell nur 1x in der Früh (und früher auch mal einen tag nicht, so als Kind/Jugendlicher) und hab eigentlich nur die drei Löcher seit anfang an.
Mein Bruder steht dauernd beim Zahnarzt auf der Matte wegen Löchern und putzt aber zweimal am Tag. Ich glaub, wenn es zwischen den Zähnen weh tut, direkt wenn essen hinkommt, ist es ein Loch. (oder was anderes :D ne, im ernst, ich bin kein Zahnarzt) Aber dafür würde sprechen, dass es nach dem Putzen aufhört. Das tut normal nur solange weh, wie was süßes oder so drann ist.
Normalerweise geht das auch nicht von allein weg, loch ist loch. :o
naja, wenn ich diese Schmerzen habe, dann nur, wenn ich durch Essen Druck ausübe. Wenn ich dann einmal gut putze, ist alles wieder okay für ein paar Tage.
Andromeda
26.05.2010, 13:39
Naja, dann kannst dus jetzt halten wie ich, und dir richtig Panik machen in dem du dich durch die diversen Seiten zu Wurzelbehandlungen googelst weil du auch Paranoia schiebst, da wird wunderbar erklärt wie unterschiedlich das Weh tut jenachdem wie weit das Loch ist :D
Ich bin für sowas ja überhaupt nicht empfänglich normal, aber da hatte ich kurfristig Vorstellungen, dass sich unter der Plombe schon der halbe Kiefer auflöst }:)
Oder du gehst gleich zum Zahnarzt.
Edit: Es gibt jedenfalls Löcher zwischen den Zähnen. Die sieht man auch selber so gut wie nicht.
Hört mir bloß auf mit Zahnarzt. ^w^
Ich hatte Ende April einen Kontrolltermin und dann stehe ich vor der Praxis vor verschlossener Tür und einem Schild: "Ich gebe meine Praxis zum 31. März auf"
Häh??? Hab ich gedacht, mein Termin wurde im Dezember gemacht, also wenigstens die Patienten, die einen Termin nach dem 31.ten hatten, hätten doch wohl telefonisch verständigt werden können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Jetzt steh ich da und muss mich überwinden, zu einem neuen Zahnarzt zu gehen. *seufz*
Und jetzt noch eine gute Nachricht:
Ich war heute bei der Strahlen-Therapeutin und die meinte, der Onkologe muss es zwar noch endgültig absegnen, aber ich komme diesmal ohne Chemotherapie davon. :)
So wie es aussieht bekomme ich alle drei Wochen eine Medikamenten-Infusion (kA wann das losgeht) und außerdem ca 4 Wochen lang Bestrahlung.
Morgen habe ich das Planungs-CT, Freitag eine Kernspin-Tomographie, um sich die oberen Brustwirbel noch genauer anzusehen und nächsten Dienstag geht es dann mit der Bestrahlung los.
Puhhh, ich bin ganz schön beschäftigt, die nächsten Wochen.
Andromeda
26.05.2010, 15:05
Also da hätten sie ja echt bescheid sagen können. Selbst wenn das überraschend war, dass die Praxis aufgegeben wurde. Mein Zahnarzt hat nur vorm letzten Termin versucht, mich zu erreichen, aber das ist mitunter nicht so einfach :D
Vor allem nicht auf dem Festnetz.
Neue Zahnärzte sind doof, die haben immer die Tendenz alle Plomben zu erneuern, obs jetzt nötig ist oder nicht. Ich hoffe meiner hält sich da noch ne weile, allerdings schau ich dem auch schon seit 8 Jahren ins Fenster, die Chancen stehen gut ;)
Aenarion
26.05.2010, 17:03
Ahoy,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Glann! Entschuldige die Verspätung, aber ich hatte erst jetzt die Zeit, hier alles durchzulesen, was in den letzten Tagen gepostet wurde. Viel Glück euch zweien. (Kann man das so sagen?)
Also Wettermäßig kann ich mich für dieses (verlängerte) Wochenende nicht wirklich beschweren. Tolles Wetter & tolle Temperaturen, das tut gut! Hebt auch direkt meine allgemeine Stimmung; trotz Heuschnupfens, der sich jetzt wirklich bemerkbar macht. Die nächsten Tage sollen zwar wieder schlechteres Wetter bringen (:\) laut Wettervorhersage, aber ich genieße einfach die Sonne, solange sie noch da ist :).
Beim Zahnarzt war ich jetzt auch schon lange nicht mehr; eigentlich seit ich meine Zahnspange vor einigen Jahren herausbekommen habe. Ich habe Zahntechnisch keine Probleme, und ich hoffe einfach stark, dass es so bleibt. Ich bin nicht wirklich so begeistert davon, mir im Mund herumbohren zu lassen (nja, wer ist das schon =P); und der Geruch in den Praxen ist auch immer recht schrecklich (ein paar Mal hatte ich schon nach längeren Behandlungen Schwächeanfälle (also so micro-Ohnmachten^^)). Nja, hoffen wir, dass meine Zähne was aushalten. ;)
Andromeda
26.05.2010, 17:28
Bei meinem neuen Zahnarzt riechts nach Duftkerzen :D
Ich glaub ich weiß sogar welche, da gibts nur eine Firma, die SO intensiv riechen, dass sie alles überdecken ^^
Das ist echt ganz angenehm. Schwummrig wars mir heut auch, aber ich hing auch mit dem Kopf nach unten, das Loch war im Oberkiefer....
Glannaragh
26.05.2010, 17:43
Ich war heute bei der Strahlen-Therapeutin und die meinte, der Onkologe muss es zwar noch endgültig absegnen, aber ich komme diesmal ohne Chemotherapie davon. :)
Yessssss!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Das ist zumindest eine gute Nachricht. Du schaffst das.
Ahoy,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Glann! Entschuldige die Verspätung, aber ich hatte erst jetzt die Zeit, hier alles durchzulesen, was in den letzten Tagen gepostet wurde. Viel Glück euch zweien. (Kann man das so sagen?)
Kann man so sagen, ja :). Danke Dir und auch Wedan für die guten Wünsche!
Bei meinem neuen Zahnarzt riechts nach Duftkerzen :D
Ich glaub ich weiß sogar welche, da gibts nur eine Firma, die SO intensiv riechen, dass sie alles überdecken ^^
Das ist echt ganz angenehm
bei meiner stinkts ganz normal nach Antisepticum. Widerlich. Am ärgerlichsten find ich ja, daß meine Zähne vermutlich völlig in Ordnung wären, wenn ich mir nicht von so einem Mistgaul vor den Kopf hätte treten lassen... :o
Andromeda
26.05.2010, 17:50
Da soll nochmal jemand ankommen und behaupten, Segelfliegen wäre gefährlich :eek:
Die Dinger treten wenigstens nicht...
@Rosebud
Das ist doch mal eine positive Nachricht. Es fruet mich wirklich für dich!
Und dafür gab es bei mir gerade den nächsten Tiefschlag: Einer meiner Professoren, mit dem ich sogar per "Du" war, ist heute völlig unerwartet verstorben. Irgendwie geht mir die Sache gerade ganz schön an die Nieren und auch in unserer Fakultät herrscht momentan eine absolut deprimierte Stimmung, da der Professor bei allen ziemlich beliebt war. :(
Andromeda
26.05.2010, 18:00
Mein Beileid, BIT. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Ich mußte vor einem knappen halben Jahr auch erfahren, wie schlimm es ist wenn jemand völlig unerwartet stirbt.
(es ist immer schlimm wenn jemand stirbt, auch wenn mans wußte, ah ich hoffe du weißt was ich damit sagen will ^^)