Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all #3 Aktuell: Starter von Black & White enthüllt

Seiten : 1 [2] 3

Satenit
08.05.2010, 11:34
Heiteira besiege ich mit einem Kampfpokemon, das Zertrümmerer und Doppelkick beherrscht.
Zertrümmerer senkt die Verteidigung gegebenfalls und Doppelkick gibt ihm den Rest, sobald die Verteidigung heruntergegangen ist, da hilft noch nicht mal Überreste.

Relaxo ist da viel schlimmer: Erholung und Schlafrede, dann noch zwei überaus mächtige Attacken wie Hyperstrahl

Lichtdrache
08.05.2010, 14:30
Dragoran ist awesome ohne ende.:)

Mein team in Platin:

Chelast lvl 13.
Bidiza lvl 4.

HG mache ich wenn Platin zuende habe.

lokoroko
08.05.2010, 14:55
Wie findet man diesen Freundschaftscode raus???:D:D

Auge des Sterns
08.05.2010, 15:16
Dragoran ist awesome ohne ende.:)

Dito. Dragoran rulez!

Auratus
08.05.2010, 15:31
Wie war das mit Black & White von Pokémon?
Hat da schon irgendeiner Release-Daten für Deutschland?

Gipsy
08.05.2010, 15:50
Wie war das mit Black & White von Pokémon?
Hat da schon irgendeiner Release-Daten für Deutschland?
lt. Bisafans wird von der offiziellen Webseite des japanischen TV-Senders TV-Toky der 16.05.2010 genannt!

na da bin ich mal gespannt was uns erwartet :rolleyes:

08.05.2010, 17:03
lt. Bisafans wird von der offiziellen Webseite des japanischen TV-Senders TV-Toky der 16.05.2010 genannt!

na da bin ich mal gespannt was uns erwartet :rolleyes:

Als Releasedatum? O_o Es soll am 15. bzw. 16. Mai neue Infos zum Spiel geben, das Spiel selbst soll laut Nintendo im Herbst 2010 erst in Japan rauskommen.

R.F.
08.05.2010, 17:05
Dito. Dragoran rulez!

Despotar ist viel cooler!!!

Im schlimmsten Fall kommen die neuen Editionen erst raus, wenn der 3DS kommt, zumindest wärs logisch.

MrMori
08.05.2010, 17:15
Dragoran sieht aus wie ne fliegende Sehkuh, ....
Kann das ganze Gerede von wegen "Die Pokemon von damals waren besser, R/B und G/S waren die besten Versionen" eh nicht verstehen. Meiner Meinung nach wurden jede Version sinnvolle neue Dinge eingeführt, die das Spiel besser und angenehmer zu Spielen gemacht haben. (Nicht mehr speichern beim Boxen wechseln, Pokemon bewegen, Trennung von Spezial Angriff und Verteidigung, jeder Typ hat Spezial und Physische Attacken etc.). Was ich verstehen kann, ist das Problem mit den Event Pokemon. Machts nicht so einfach nen vollen Pokedex zu bekommen, aber da ich das eh noch nie versucht hab, stört mich das jetzt nicht so. Imho sind auch jede Version interessante Pokemon dazugekommen, immer neue interessante Typkombinationen dabei gewesen. Naja wie dem auch sei.
Mein Team ist im Moment:
Tornupto Lvl. 86
Lapras Lvl. 86
Ampharos Lvl. 86
Yanmega Lvl. 87
Galagladi Lvl. 87
Stolloss Lvl. 87
Spielzeit ist momentan so um die 50 Stunden. Mal schauen ob ich noch den Nerv hab alle auf 100 zu trainieren.

Gipsy
08.05.2010, 17:41
Als Releasedatum? O_o Es soll am 15. bzw. 16. Mai neue Infos zum Spiel geben, das Spiel selbst soll laut Nintendo im Herbst 2010 erst in Japan rauskommen.
ups.. ich dachte darauf bezog sich die Frage

das das Releasedatum noch nicht feststeht, sollte eigtl klar sein Oo

Eisbaer
08.05.2010, 18:55
Der Deutschland-Release dürfte ziemlich sicher zwischen März und Juni 2011 sein. War bisher immer so.

eissceda
08.05.2010, 21:02
Wie findet man diesen Freundschaftscode raus???:D:D
Im Untergeschoss jedes Pokemon-Centers erhältst du ein Adressbuch. Dort kannst du deinen Code nachschauen und den deiner Freunde eintragen.

Ben
08.05.2010, 22:55
Rein von den Werten ist die Reihenfolge so, wenn man die Legendären weglässt.

1. Letarking
2. Brutalandra, Knackrack, Despotar, Dragoran, Metagross
3. Arkani
4. Togekiss
5. Seedraking, Milotic, Relaxo, Heiteira, Garados, Magbrant, Elevoltek

Erst danach kommen die Starter und der Rest.
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Maxwerte

Das spiegelt auch meine Meinung wieder. Letarking suckt zwar, aber die Drachen und vor allem Arkani sind doch mal das Coolste überhaupt.^^

Hmh wobei man mit Rang 5 zur Annahme kommen könnte, Heiteira schwächer zu schätzen. Aber als ich damals die EM und WM der ROT/BLAU gesehen habe war glaub ich in der WM n Chaneira im Finale das jeden Gegner weggebasht hat (Geowurf in der Regel und ansonsten halt Konter).
Da können meiner Meinung nach auch viele Legendäre einpacken:D

Eisbaer
08.05.2010, 23:13
So ist das mit Statistiken. Es gibt kein wirkliches bestes Pokemon. Alles ist eine Frage der Strategie. Ich sag nur LV1 Ratfratz. :D Das basht auch jeden weg, wenn man nicht drauf vorbereitet ist.

Ben
08.05.2010, 23:27
wie das?^^

Eisbaer
08.05.2010, 23:47
Man nimmt ein Ratfratz auf LV1 und gibt ihm Fokusband(1 HP bleibt). Dann braucht es noch Ruckzuckhieb und Notsituation. Die erste Runde überlebt es dank Fokusband und setzt in der Runde Notsituation ein, was die HP des Gegners ebenfalls auf 1 senkt. Dann nur noch Ruckzuckhieb.^^

Noah
09.05.2010, 01:14
http://i42.tinypic.com/fk75w5.jpg

Die Silhouetten der neuen Starter. Ich werde sicherlich das oben ODER das unten links nehmen.

Allerdings scheint das obige ein Pflanzen Viech zu nehmen. Also doch unten links Feuer. :D
Scheinen aber alle nicht sehr interessant zu sein.

Lichtdrache
09.05.2010, 07:17
Klasse die schattenbilder der starter sind da.

Das links ist feuer, das in der mitte pflanze und das rechte sieht nach wasser aus.

Ligiiihh
09.05.2010, 07:42

Die Silhouetten der neuen Starter. Ich werde sicherlich das oben ODER das unten links nehmen.

Allerdings scheint das obige ein Pflanzen Viech zu nehmen. Also doch unten links Feuer. :D
Hm... die Pokémon werden aber auch immer runder, nicht?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Stil sich von der 4.Generation nicht unterscheiden wird... bisher
hatte jede Generation einen halbwegs eigenen Stil in meinen Augen. Ach was soll's, Pokémon bleibt kult. ^^

Eisbaer
09.05.2010, 08:10
Ein Biber, eine Ente und ein Schwein? Oo

Ich tippe btw. mal darauf, dass das Linke kein Feuer ist, sondern Pflanze. Es ist keine Flamme, sondern eine Blume. :D
Und das dürfte auch kein Schnabel sein, sondern der Hinterkopf, schätze ich mal.
Passt auch, weil die bisher immer so angeordnet waren, Pflanze, Feuer, Wasser, auch im Dex.

V-King
09.05.2010, 09:14

FUCK!
Jetzt sehen nicht mal mehr die Silhouetten der Starter Pokémon-typisch aus >_<

Abgesehen davon: Links Feuer-Starter, oben Pflanzen-Starter, recht Wasser-Starter (das aussieht, wie ein Biber).

Ich hoffe nur, das Wasser-Starter sieht wieder cool aus. Die Wasser-Starter waren und sind immer die Besten :o

Auge des Sterns
09.05.2010, 09:51
FUCK!
Ich hoffe nur, das Wasser-Starter sieht wieder cool aus. Die Wasser-Starter waren und sind immer die Besten :o

Dito. Die Wasserstarter waren auch immer meine Favoriten.
Hydropi und Schiggy ganz besonders.
Ich will mal hoffen, dass es im neuen Spiel auch ganz gut
designte Pokémon gibt.
In der 4. Generation gab es ja auch noch welche.
Zwar sind die der ersten drei Generationen immernoch die
besten, aber auch die 4. hatte einige die mir gefielen.
Und ganz besonders irgendwie: Riolu, Impoleon, Shaymin, Cresselia
und Kaumalat. Zwar kann keines dieser Pokémon Dragoran den Platz
streitig machen (höchstens Riolu), aber es waren meine Favoriten.
Und wer weiß, vielleicht kauf ich mir die neuen Generationen doch.

BTW meine Schwester hatte ein Problem.
Ihr SoulSilver-Spielstand hat sich aufgehangen und sie hatte
noch ein Pokémon auf dem Walker. Daher kann sie jetzt nicht
mehr auf den Walker zurückgreifen. Kann man einen Reset durchführen,
wenn ja wie? Denn es ist schon sehr ärgerlich für sie.

Eisbaer
09.05.2010, 10:13
Steht in der Anleitung des Walkers. ;)

@V-King
Plinfa suckt allerdings. Zwar schön, dass Impoleon gut gegen die meisten Attacken ist, aber die Bodenschwäche ist für ein Wasser-Pokemon echt blödsinnig, da viele Pokemon Erdbeben können bei den Top4, insbesondere Drachen, gegen die man den Wasser-Starter meist verwendet.

Und der erste in der Reihe ist definitiv Pflanze. Das ist nie im Leben eine Flamme und der Pflanzenstarter hat immer irgendwelche Knospen oder so. Da passt der Zweite nicht rein. ;)

Kael
09.05.2010, 10:19
@Starter-Pokemon: Da ist wirklich jeder Kommentar unnötig. Die Silhouetten von Planzen- und Feuer-Pokemon tun mir in den Augen weh. Das Wasser-Poke sieht ganz okay aus.

@coolstes Pokemon: von den oben genannten ist Metagroß am coolsten. Aber ihr habt eh alle keine Ahnung.:D Wielie basht alles! XD

Eisbaer
09.05.2010, 10:21
Um das nochmal zu verdeutlichen, hier ein kleiner Fake. :D
http://npshare.de/files/bad9da5c/Pokemon_BW_Starters_____by_Rodentruler.jpg
Wobei ich beim ersten eher denke, dass das kein Schnabel ist, sondern wie bei Celebi und das hier Feuer und Wasser vertauscht worden.

Kael
09.05.2010, 10:28
Wobei ich beim ersten eher denke, dass das kein Schnabel ist, sondern wie bei Celebi und das hier Feuer und Wasser vertauscht worden.

Unglüüüüüüüüück! :( Wieso lässt sich das bei mir nicht öffnen?

Ach ja, gut, dass du da bist. :) Ich hätte nämlich noch eine zwei
drei vier
Fragen bezüglich des Rattfratz-Tricks:

1. Woher bekommt das Rattfratz die Attacke "Notsituation"? Lernt es doch ziemlich spät......
2. Bist du sicher, dass das Fokus-Band IMMER beim ersten KO-Treffer 1 HP bleiben lässt? Bei meinem Ninjatom wollte das irgendwie manchmal nicht....
3. Geht das mit Schwalbini auch?
4. Was meinst du mit "wenn man nicht drauf vorbereitet ist"?

Noah
09.05.2010, 10:30

Das ist ja einfach wiederlich. xD Aber das sollte nicht weiter schlimm sein, denn die Macher klopfen den Startern immer ne süße Fresse auf also kein verunstaltetes Schweinchen.

Eisbaer
09.05.2010, 10:35
1. Woher bekommt das Rattfratz die Attacke "Notsituation"? Lernt es doch ziemlich spät......
2. Bist du sicher, dass das Fokus-Band IMMER beim ersten KO-Treffer 1 HP bleiben lässt? Bei meinem Ninjatom wollte das irgendwie manchmal nicht....
3. Geht das mit Schwalbini auch?
4. Was meinst du mit "wenn man nicht drauf vorbereitet ist"?

1. Vererbung. Gibt es das nicht auch als TM?
2. Keine Ahnung. Jedenfalls häufig und danach ist das Fokusband glaube ich auch weg, zumindest offline.
3. Wenn es Notsituation irgendwie lernen kann, z.B. durch Vererbung, dann bestimmt.
4. Naja, wenn man ein Geistpokemon einsetzt oder als erste Attacke keine physische Attacke oder auswechseln oder Raub oder...

R.F.
09.05.2010, 10:38
Also das rechts ist eindeutig vom Typ Wasser.
Bei dem links bin ich mir nicht sicher, kann nämlich auch der Schwanz eines Drachenwesens sein -> also auch Feuer möglich
Das in der Mitte kann ich erst recht nicht einordnen, erinnert mich wahrscheinlich zu sehr an Spoink, welches ja vom Typ Psycho ist.

Müsste ich raten, würd ich allerdings auch sagen: links-> Pflanze, Mitte-> Feuer, rechts-> Wasser

Durch Notsituation war ich auch schonmal in einer Notsituation :D
Mein extrem starkes Kyogre gegen ein extrem schwaches Schwalboss, nur weil ich unbedingt mein schwächeres Pokemon mit Kyogre auswechsen musste...

Kael
09.05.2010, 11:00
1. Vererbung. Gibt es das nicht auch als TM?
2. Keine Ahnung. Jedenfalls häufig und danach ist das Fokusband glaube ich auch weg, zumindest offline.
3. Wenn es Notsituation irgendwie lernen kann, z.B. durch Vererbung, dann bestimmt.
4. Naja, wenn man ein Geistpokemon einsetzt oder als erste Attacke keine physische Attacke oder auswechseln oder Raub oder...

1. Also Vererbung. Als TM gibt es das nicht, soweit ich weiß.
2. Ah, okay. Aber komplett weg ist es nicht, da bin ich mir sicher.
3. Müsste ich ausprobieren.
4. Ah, danke. :)

09.05.2010, 15:15

Ich hoffe, dass sie nicht so aussehen werden. :D Der Kopf von diesem Biberviech sieht irgendwie aus wie Mews Kopf. Das linke gefällt mir ganz gut, mal sehen wie das letztendlich wirklich aussieht - aber sonst... :/

V-King
09.05.2010, 15:18
@V-King
Plinfa suckt allerdings. Zwar schön, dass Impoleon gut gegen die meisten Attacken ist, aber die Bodenschwäche ist für ein Wasser-Pokemon echt blödsinnig, da viele Pokemon Erdbeben können bei den Top4, insbesondere Drachen, gegen die man den Wasser-Starter meist verwendet.
Welche Boden-Schwäche?

Plinfa ist ja afaik Wasser/Eis, und hat damit lediglich ne Schwäche gegen Pflanze, Elektro, Kampf und Gestein.

Okay, streich das. Da ich Diamant nie ganz durchgespielt hab, war mir nciht bekannt, dass Impoleon Wasser/Stahl ist. Okay, das suckt wirklich ein wenig. Aber nur ein wenig!

Dennoch finde ich, dass Plinfa unter den Wasser-Startern auf nem soliden Platz 2 ist, direkt nach Karnimani. Zumindest auf meiner Liste.

BTW:
Weiß jemand, wann man wo welche Starter-Pokémon unter welchen Voraussetzungen in HeartGold kriegt?

Ich weiß grade nur, dass ich mir bei Prof. Eich eins der Kanto-Starter holen kann, sobald ich Red aufm Silberberg besiegt hab.
Aber woher und wie krieg ich ein Sinnoh- und ein Hoenn-Starter? :(

MrMori
09.05.2010, 15:46
Sinnoh Starter gibt es soweit ich weiß garnicht, und die Hoenn Starter gibts von Troy in der Silph Corp nachdem man Red besiegt hat. Und mal ganz ehrlich, wie die Starter Erstformen aussehen ist doch vollkommen wurscht, Hauptsache die sind vollentwickelt zu gebrauchen. Damit läuft man doch eh die längste Zeit rum, und ich find, das haben sie bisher immer hingekriegt. Panferno, Sumpex und co. sehen doch alle ziemlich cool aus.

Ave
09.05.2010, 15:59
Ich hab jetzt bald meinen Pokedex in Smaragd voll.
Danach krieg ich ein Johto Starter oder doch alle 3?

Im Lösungsbuch steht das ich alle 3 kriege aber das hat soviele Fehler das ich dem nicht mehr glaube D:
Hat jemand von euch den Pokedex voll so das er/sie mir sagen kann wie das ist?

Ligiiihh
09.05.2010, 16:17
Ich hab jetzt bald meinen Pokedex in Smaragd voll.
Danach krieg ich ein Johto Starter oder doch alle 3?

Im Lösungsbuch steht das ich alle 3 kriege aber das hat soviele Fehler das ich dem nicht mehr glaube D:
Hat jemand von euch den Pokedex voll so das er/sie mir sagen kann wie das ist?Afaik nur einen. Drei wäre nicht sehr sinnvoll, da die Starter ja sonst nichts mehr besonderes wären und man mit denen am Ende viel zu overpowerd ist.

Ave
09.05.2010, 16:43
Afaik nur einen. Drei wäre nicht sehr sinnvoll, da die Starter ja sonst nichts mehr besonderes wären und man mit denen am Ende viel zu overpowerd ist.

War zu erwarten...
Aber danke ;)

Einheit092
09.05.2010, 17:55
Mich interessiert mehr ob es schon wieder neue Evolis gibt?

Also wir hatten Normal, Wasser, Feuer,Elektro,Pflanze, Eis,Psycho, Unlicht Wie wäre es mit Stahl oder Geist?

Lodrik
09.05.2010, 18:03
Also wir hatten Normal, Wasser, Feuer,Elektro,Pflanze, Eis.
Psycho und Unlicht nicht zu vergessen ^^

Ligiiihh
09.05.2010, 18:15

Also wir hatten Normal, Wasser, Feuer,Elektro,Pflanze, Eis. Wie wäre es mit Stahl oder Eis?Du zählst Eis auf, aber schlägst Eis vor? Ist das nicht etwas verwirrend? ;) Nun... momentan würde mich mal ein Drachenevoli interessieren. Wäre sicher gleich beliebt wie sonstwas. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

R.F.
09.05.2010, 19:02

Also wir hatten Normal, Wasser, Feuer,Elektro,Pflanze, Eis,Psycho, Unlicht Wie wäre es mit Stahl oder Geist?

Oder mal was ganz neues:
Normal, oder Käfer

Ave
09.05.2010, 19:11
Oder mal was ganz neues:
Normal, oder Käfer

Normal ist es ja das normale xD

Ein Flug-evoli :A

Auge des Sterns
09.05.2010, 19:12
Es müssten zwei gegensätzliche Elemente sein.
So wie Psiana (Sonne) und Nachtara (Mond) oder Floripurba (Tropen) und Glaziola (Polar)
Daher Boden - Flug oder etwas in der Art.
Ein Drachenevoli würde mich aber am meisten interresieren.
Ich bin halt ein großer Drachenfan.^^

Eisbaer
09.05.2010, 19:22
Dragona :D

Drachen-Evoli ftw!

Ein Drachen-Starter oder Geist-Starter wäre aber auch mal cool, also als Zweittyp der Endentwicklung.

Auge des Sterns
09.05.2010, 19:31
Dragona :D

Drachen-Evoli ftw!

Ein Drachen-Starter oder Geist-Starter wäre aber auch mal cool, also als Zweittyp der Endentwicklung.

Aslong there is a chance, mankind will never lose hope.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. (ja der Satz oben war nur eine
unnötige Sache).
Ich hätte am liebsten eine liungartige Endform eines Starters.
(Liungs sind chinesische Drachen).
Die wäre dann vom Typ Wasser würde ich sagen. (Liungs speien so weit ich weis auch kein Feuer).
Oh Gott, dass wäre einfach nur geil. Dann kaufe ich mir das Game
garantiert.

Eisbaer
09.05.2010, 19:35
Garados?

Die chinesischen Drachen sind ja mehr Walddrachen, von daher passt da eher der Typ Pflanze.

Auge des Sterns
09.05.2010, 19:44
Garados?

Hmm...
Stimmt, das sieht echt wie ein Liung aus. Und es entwickelt sich
aus einem Fisch T.T.
Aber mehr so einen friedlichen Eindruck, fänd ich bei einem Liung
besser. Immerhin sollen sie Glück bringen.
Eine Sache, die mir jetzt auffällt. In der ersten Generation gab es
denn Typ Drache nur bei Dratini und den Entwicklungen.
Dafür ist Dragoran aber das am besten aussehende Drachenpokémon
was es gibt mMn.

Edit: Echt? Gut zu wissen. Das habe ich vorher nicht gewusst.
Aber wir könnten doch jetzt mal über die verschiedenen Variationen mit
Drachenpokémon diskutieren. Da findet sich bestimmt was.
Wie zum Beispiel einen Drachen/Eis Typ. Da hätten wir das Problem
mit Eisattacken nicht mehr.

Eisbaer
09.05.2010, 19:55
Echt? Gut zu wissen. Das habe ich vorher nicht gewusst.
Aber wir könnten doch jetzt mal über die verschiedenen Variationen mit
Drachenpokémon diskutieren. Da findet sich bestimmt was.
Wie zum Beispiel einen Drachen/Eis Typ. Da hätten wir das Problem
mit Eisattacken nicht mehr.
Ne danke. Wir haben schon genug Pokemon ohne Schwächen wie Zobiris oder Kryppuk. Die nerven derbst. Wobei Drachen-Attacken ja noch wirksam wären. Die gab es btw. in Generation 1 auch nicht, nur Drachenwut.^^
Ich fänd den Typ Feuer/Drache oder Pflanze/Drache halt sehr genial. Das gabs noch nicht und könnte auf die Starter passen.

Ave
09.05.2010, 19:58
Wo du jetzt Zobiris erwähnt hast Eisbaer.
Im Lösungsbuch von Smaragd steht ein Beispiel für ein starkes Team.
Da drüber steht welchen Typ das Pokemon hat und dann steht da Zobiris Geist-Drache.
Ich mein Wtf xD

weil hier grad von Drachen geredet wird und Zobiris erwähnt wurde ^^

Renegade 92
09.05.2010, 20:02
Kann mir vllt. jemand sagen ob man etwas bekommt, wenn man bei Poémon XD alle Crypto Pokémon erlöst?
Bei Colloseum kann man dann ja glaub ich erst Ho-Oh bekommen.

Lodrik
09.05.2010, 20:04
Da drüber steht welchen Typ das Pokemon hat und dann steht da Zobiris Geist-Drache.

ooooookai...
Bei Bisafans steht, es wäre ein "Unlicht/Geist" Pokemon o_O

An und für sich finde ich die Drachentypen so, wie sie sind okai.
Schwächen muss jeder haben ^_^

Ave
09.05.2010, 20:08
ooooookai...
Bei Bisafans steht, es wäre ein "Unlicht/Geist" Pokemon o_O

An und für sich finde ich die Drachentypen so, wie sie sind okai.
Schwächen muss jeder haben ^_^

Joa das ist ja das was ich meine^^
Das Lösungsbuch ist voller Fehler.

Ich weiß es nicht mehr genau und ich zu faul das Buch zu holen aber bei den Attacken hinten im Buch steht irgendwas wie:

Volttackle->Fügt mehr Schaden zu wenn der Gegner schläft.
Wandler->Neben dem Schaden am Gegner kein weiterer Effekt.

xD

Satenit
09.05.2010, 20:08
Ich fänd den Typ Feuer/Drache oder Pflanze/Drache halt sehr genial. Das gabs noch nicht und könnte auf die Starter passen.

Glurak ist doch so weit ich weiß Feuer/Drache in Feuerrot und Blattgrün.
Aber Pflanze/Drache ist auch nicht schlecht.

Lodrik
09.05.2010, 20:09
:hehe:

Was ist dass denn für ein Lösungsbuch, ooweia XD

Ave
09.05.2010, 20:12
:hehe:

Was ist dass denn für ein Lösungsbuch, ooweia XD

Da hat Nintendo ordentlich gepatzt.
Manche Attacken sind total vertauscht. ^^

Auge des Sterns
09.05.2010, 20:13
Ein Drache/Eis Typ wäre anfällig auf Stein, Kampf und Stahl.
Schwächenfrei ist das wohl nicht. Im Grunde sind die Drachenpokémon mit
den wenigsten Schwächen Wasser/Drache wie Seedraking oder Palkia.
Und Glurak ist Feuer/Flug soweit ich weis. Es zählt aber zur Zuchtgruppe Drache.

Eisbaer
09.05.2010, 20:31
Ein Drache/Eis Typ wäre anfällig auf Stein, Kampf und Stahl.
Schwächenfrei ist das wohl nicht. Im Grunde sind die Drachenpokémon mit
den wenigsten Schwächen Wasser/Drache wie Seedraking oder Palkia.

Es wäre anfällig gegen Drache, Stahl und Gestein. Kampf nicht, da Kampf schlecht gegen Drachen ist meine ich gerade.

Glurak ist doch so weit ich weiß Feuer/Drache in Feuerrot und Blattgrün.
Aber Pflanze/Drache ist auch nicht schlecht.
Nope, Glurak ist Feuer/Flug und kein Drache.

Sumbriva
09.05.2010, 20:40
Aber mal ehrlich, was drachigeres als Glurak gibt es im Westen nicht! :-O

Und das Wasser-Schwein ist ja mal lächerlich hoch zwei. Auch wenn es schlussendlich anders aussehen und möglicherweise sogar einen anderen Typ haben wird, viel zu retten gibt es da nicht mehr...

eissceda
09.05.2010, 20:42
Kann mir vllt. jemand sagen ob man etwas bekommt, wenn man bei Poémon XD alle Crypto Pokémon erlöst?
Bei Colloseum kann man dann ja glaub ich erst Ho-Oh bekommen.

Nicht direkt. Allerdings kannst du wenn du alle anderen Crypto-Pokemon gefangen hast ein Crypto Dragoran fangen.
Ansonsten währe da halt noch einer der Jutho-Starte als Belohnung für das (von vorne) Durchspielen des Duellberges.

Auge des Sterns
09.05.2010, 20:43
Es wäre anfällig gegen Drache, Stahl und Gestein. Kampf nicht, da Kampf schlecht gegen Drachen ist.

Nop. Drachen sind nur gegen Elektro, Pflanze, Feuer und Wasser
resistent. Kampf ist normal. Eis dagegen nimmt durch Kampf doppelten Schaden. Und ja, Drache hatte ich als Typ vergessen.
Nun gut, ich mag eh alle Drachen. Da ist mir der Typ eigentlich auch egal.

R.F.
09.05.2010, 20:46
Glurak ist zwar kein Drachentyp, kann aber durchaus Drachenattacken erlernen, wodurch es im Kampf gegen Drachen äußerst hilfreich ist. Das lächerliche an Glurak ist allerdings, dass er in der ersten Generation die Attacke "Fliegen" nicht lernen konnte. Ist aber einer meiner Favouriten unter den Startern (ohnehin finde ich, dass die Feuertyp-Starter mit die besten sind)
Sollten mal vielleicht ein Stahl/Drache Pokemon erfinden, das sähe bestimmt lustig aus.

Edit:
@Auge des Sterns:
O.K. Blöd, wenn man die aktuelle Generation nicht kennt :D
Wie wärs mit Drache/Käfer?

Auge des Sterns
09.05.2010, 20:48
Sollten mal vielleicht ein Stahl/Drache Pokemon erfinden, das sähe bestimmt lustig aus.

Haben sie doch. Dialga.

Edit: Gern, wenn es wie Armaldo noch gut aussieht.
6 Gliedmaßen hat ein Drache sowieso.
Oder Drache/Unlicht, das wäre auch toll.

R.F.
09.05.2010, 21:00
Was auch mal eine gute Idee wäre: Hassentwicklung
Der Spieler kriegt im Laufe der Geschichte ein Pokemon auf Lv.1, das sich z.B. auf Lv.30 entwickelt. Je nachdem, ob es den Trainer dann mag, oder nicht entwickelt es sich entweder zu einem Feuertyp (oder sie erfinden noch den Lichttyp), oder zu einem Unlichttyp.
Bei einem Drachentyp z.B.:
Liebe: Drache/Feuer
Hass: Drache/Unlicht

Auge des Sterns
09.05.2010, 21:07
Der Lichttyp wäre mir auch ganz recht. Obwohl Psiana diesen eigentlich
zur nichte macht, da Psiany das Sonnenlicht repräsentiert.
Obwohl, Logik ist auch überbewertet. Wenn juckt´s.
Hassentwicklungen... grandiose Idee!

Sumbriva
09.05.2010, 21:28
Und wie stellst du dir vor, dass du dein Pokémon dich hassen lässt? Immer verlieren? xD

R.F.
09.05.2010, 21:42
Und wie stellst du dir vor, dass du dein Pokémon dich hassen lässt? Immer verlieren? xD

Du darfst nicht vergessen, das man ihnen auch bittere Medizin geben muss :D

Sumbriva
09.05.2010, 21:45
Uh, how diabolic! :-O

Ave
10.05.2010, 13:02
Hassentwicklung?

Willst du das Pokemon erst mit Steinen bewerfen bevor du es fängst? XD

Oder willst du ihm ein Schockhalsband zu tragen geben damit es nach jeder Runde ein bisschen Schaden kriegt xD

Find ich ehrlich gesagt sinnlos. ^^

Kael
10.05.2010, 13:12
Hassentwicklung?

Willst du das Pokemon erst mit Steinen bewerfen bevor du es fängst? XD

Wie in der etwas älteren Safarizone. XD

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Bittere Wurzeln, das Viech immer schön in Paralyse lassen (Da es bei Gift und Brand nach einiger Zeit draufgeht) und Schlaf/Frost mit der zeit verschwinden, und es auch mal gelegentlich draufgehen lassen.^^

Ave
10.05.2010, 13:19
Wie in der etwas älteren Safarizone. XD

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Bittere Wurzeln, das Viech immer schön in Paralyse lassen (Da es bei Gift und Brand nach einiger Zeit draufgeht) und Schlaf/Frost mit der zeit verschwinden, und es auch mal gelegentlich draufgehen lassen.^^

Wenn schon dann bin ich immernoch für das Elektrohalsband :A

Kael
10.05.2010, 13:32
Weil es mir mal gerade aufgefallen ist: Kennt ihr die da?
Seltsame Viecher....... (http://sebastien.angulo.free.fr/elec_img.html) Ich habe mal eine Edition dazu gehabt. Keine Ahnung, wo die mittlerweile hin ist. Ist für den GB. Kann jemand mir dazu was sagen?

Noah
10.05.2010, 13:35
Das war doch diese Fake Editionen die in den ganzen Saturns umgingen. War ganz lustig. :D

http://archives.bulbagarden.net/media/upload/d/db/DIAMOND_SPTART.JPG

Ave
10.05.2010, 13:38
*Wegen illegalem Zeugs verändert*

Trotzdem siehts geil aus xD

Kael
10.05.2010, 13:40
kann man die irgendwo downloaden für den emulator?
Sieht sau geil aus O_O

Sorry für den Einwand, aber ich nehme an, dass du weißt, dass das verboten ist, einen Link zu ROMS etc. zu posten?

@Noah: Die gabs im Saturn? O.o Dürfen die dort solche Fakes überhaupt verkaufen?

Noah
10.05.2010, 14:14
Bei Pokemon Diamond und Jade handelt es sich eigentlich um das Spiel Keitai Denjū Telefang. Davon gabs zwei Versionen die halt einfach in Deutschland Pokemon genannt wurden. ^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Keitai_Denj%C5%AB_Telefang Unten steht mehr dazu

R.D.
10.05.2010, 14:17
Digimon?

Edit:
lol, das war mir gar nicht bekannt xD

Sumbriva
10.05.2010, 14:17
Mir ist irgendwie nicht klar, wie eine grosse Kette wie Saturn diese Spiele unter dem Namen (bzw. in der Packung von) Pokémon verkaufen kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ave
10.05.2010, 14:19
Telefang Speed Version und Telefang Power Version um genau zu sein.
Da hat jemand einfach um es besser zu verkaufen Pokemon drüber geschriebn^^

Kael
10.05.2010, 14:21
Digimon?

Ne. Electric Monsters. :D

@Sumbriva: Fand ich auch seltsam. Ich habe zwar genau eine von denen, von der Noah einen Schreen gezeigt hat (sogar auf Deutsch!!!!), aber die habe ich auf dem Trempelmarkt gekauft. Dass Saturn die Dinger mal verkauft hat, wundert mich schon.....

Ave
10.05.2010, 14:34
Es gibt auch eine Arctic und Desert Version von Pokemon^^
sowie eine Whirlpool version.

Kael
10.05.2010, 14:38
Es gibt auch eine Arctic und Desert Version von Pokemon^^
sowie eine Whirlpool version.
Alles fakes logischerweise. Whirlpool und Arctic kenne ich. Aber die Desert Version ist mir noch nicht untergekommen.:D Gleich mal nachsehen.

Ave
10.05.2010, 14:40
Alles fakes logischerweise. Whirlpool und Arctic kenne ich. Aber die Desert Version ist mir noch nicht untergekommen.:D Gleich mal nachsehen.

Das Monster auf der Hülle von Desert gefällt mir allerdings ^^

Kael
10.05.2010, 14:42
Wirklich viel habe ich dazu allerdings nicht gefunden. Weder irgendeine Liste der Pokemon, noch irgendwas anderes. Nur dieses doofe Cover.

Satenit
10.05.2010, 15:25
Weil es mir mal gerade aufgefallen ist: Kennt ihr die da?
Seltsame Viecher....... (http://sebastien.angulo.free.fr/elec_img.html) Ich habe mal eine Edition dazu gehabt. Keine Ahnung, wo die mittlerweile hin ist. Ist für den GB. Kann jemand mir dazu was sagen?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor:
Es gab schon vor der DS-Version von Diamant eine Diamant Edition für den Gameboy Color. Das müssten die Pokemon aus dieser Edition sein, wenn ich mich nicht täusche. Auf dem deutschen Markt wurde sie nicht veröffentlicht, ich habe aber dieses Spiel bei Freunden früher gesehen. Auf einen Modul mit vielen Gameboy Color Spielen drauf war sie mit dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=o2rqWoD01Sc

Edit: Ich bin mal wieder zu langsam und es hat sich anscheinend alles geklärt.

Lodrik
10.05.2010, 15:59
Wegen dem Tauschen....
Direkt von ROT oder SILBER kann ich nich auf PLATIN tauschen, oder?

Eisbaer
10.05.2010, 16:04
Es gibt keine Verbindung zwischen GBC und GBA oder DS.

Vitalos
10.05.2010, 16:09
Habt ihr schon die Silhouetten der neuen Starter gesehen?

http://img263.imageshack.us/img263/9849/107ao.jpg

Naja... Ich denke, dass das linke Pokemon wahrscheinlich ein Pflanzenpokemon sein wird.
Das Vieh ganz rechts erinnert mich an einen Biber, könnte also ein Wasserpokemon sein.
Und das Ding in der Mitte sieht aus wie ein Chelast mit Ringelschwanz. :P

Eisbaer
10.05.2010, 16:10
Wie du am Threadtitel erkennen kannst, ja.^^

Ave
10.05.2010, 16:11
Wie Eisbaer schon sagt ist das ja wohl logisch xD

Vitalos
10.05.2010, 16:11
Wie du am Threadtitel erkennen kannst, ja.^^
Oh lol, den hab ich noch gar nicht durchgelesen. :D
Naja, wenigstens kann man sich die Dinger auch auf dieser Seite des Threads angucken. :P

Karl
10.05.2010, 16:12
Oder auch drei Seiten davor, wo sie auch gepostet worden. Plus Fake :A

Vitalos
10.05.2010, 16:14
Oder auch drei Seiten davor, wo sie auch gepostet worden. Plus Fake :A
Die ganze Sache ist mir gerade irgendwie peinlich. :D
Ich war schon länger nicht mehr online und dachte, dass man es hier noch nicht gepostet hat. :P

Also, nichts für ungut. ;)

R.F.
10.05.2010, 16:20
Diese "Diamond"- Version hatte ich mal vor ewigkeiten angefangen... War ganz lustig, auch wenn man nicht speichern konnte. Der Sinn blieb mir zwar verborgen und durchgespielt hab ichse auch nicht, weil sie mir einfach nur nach einer Weile zu blöd geworden ist, aber an sich war sie ganz nett.
Die wurde nur "Pokemon" genannt, weil sich Pokemon bekanntlich besser verkauft.

Ich bin überhaupt der Meinung, dass die mal einen Adapter für den DS rausbringen, mit denen man alte GB/C/A- Spiele auch wieder auf den DS spielen kann.

Lichtdrache
10.05.2010, 16:22
Nun von hassentwicklungen halte ich garnix das ist müll.

Mein team in platin:
Chelterrar lvl 42.
Knacksel lvl 34.
Bidfas lvl 15(vm-sklave.)
Togepic lvl 22.
Evoli lvl 20.

Vitalos
10.05.2010, 16:24
Ich habe mal eine Pokemon Edition gespielt, bei der man die Pokemon nicht fängt, sondern Telefonnummern tauscht. :D

War ein komisches Spiel, aber irgendwie war es auch lustig. :D
Ich hatte am Anfang irgendeinen komischen Igel mit Sonnenbrille. xD

V-King
10.05.2010, 16:39
KA, ob das hier schon gepostet wurde:
http://npshare.de/files/ebd00e57/1273485670953.png

Hat wohl jemand von 4chan gemacht, zumindest hab ichs dort gefunden (obwohl ich nach News zu Marvel vs. Capcom 3 geschaut hab 8D )

Also definitiv nichts offizielles. Sieht aber schonmal ziemlich cool aus. Mal sehen, inwieweit der Künstler richtig liegt. Am Sonntag werden wirs ja sehen :)

AUSSERDEM brauch ich Entscheidungshilfe.
Verbrauche ich meinen Meisterball lieber für Mewtu oder Lugia? :(
Oder vielleicht sogar ein anderes Legendäres?

Zur Anmerkung: Ho-Oh und Suicune hab ich schon, Zapdos, Artkos, Lavados, Mewtu, Lugia und weitere Legendäre fehlen mir noch, zumal ich gar nicht weiß, ob ich weitere Legendäre fangen kann und wenn ja, wo.

Vitalos
10.05.2010, 16:44
Die Pokemon, die man relativ leicht mit Hyperbällen fangen kann (Lugi, Ho-Oh usw.) fängst du bitte mit normalen Bällen. ;)

Heb dir deinen Meisterball für Latias/Latios oder andere Viecher auf, die gerne im Kampf abhauen. ;)

Innocentia
10.05.2010, 17:19
Bin mal gespannt, wie die Starter sein werden. Das Biber-Pokémon könnte vielleicht interessant werden, vom Schwein halt ich eher gar nix. Hoffentlich ist es nicht der Feuertyp, ich mag doch Feuertypen :(

Ich hab btw endlich wieder einen Grund, SS zu spielen :D

Ich war am WE bei Freunden und dort bekam ich einen DS zur Verfügung gestellt. So konnte ich von Diamant Riolu, Folipurba (wassn blöder Name, ich nenne meine immer "Leifa") und Glaziola auf SS übertragen! Strike!
Jetzt stellt sich mir die Frage: Folipurba oder Riolu ins Team holen? :D
Vielleicht trainier ich beide und falls ich mal Lugia nicht ins Team holen darf, hab ich dann eins als Reserve ;)

- Das Inno -

Lux
10.05.2010, 17:31
Auch wenn ich das Spiel kaum mehr zocke, habe ich den Pokéwalker aus lulz immer noch in der Tasche. Das Ergebnis nach einem Monat Rumlaufen:

http://npshare.de/files/edc7a0b2/P1020584.png
http://npshare.de/files/ea5854ce/coolface.jpg

:D

V-King
10.05.2010, 17:32
Die Pokemon, die man relativ leicht mit Hyperbällen fangen kann (Lugi, Ho-Oh usw.) fängst du bitte mit normalen Bällen. ;)

Heb dir deinen Meisterball für Latias/Latios oder andere Viecher auf, die gerne im Kampf abhauen. ;)

Naja, Latias kann man ja afaik wie Raikou und Entei immer wieder antreffen, von daher werd ich definitiv nicht dafür meinen kostbaren Meisterball ausgeben.
Und bei Ho-Oh hab ich schon über 20 Hyperbälle verbraucht, "relativ leicht" war da eher Suicune, das ich mit 7 Hyperbällen gefangen hab (wenn auch erst beim zweiten Anlauf).

Auge des Sterns
10.05.2010, 17:38
Jetzt stellt sich mir die Frage: Folipurba oder Riolu ins Team holen? :D
Vielleicht trainier ich beide und falls ich mal Lugia nicht ins Team holen darf, hab ich dann eins als Reserve ;)

Ich tendiere zu Riolu, weil es als Lucario schon recht stark ist und
viele Attacken erlernen kann. Floripurba kann Pflanzenattacken und
sonst fällt mir auch nicht mehr ein.
Riolu unentwickelt ist allerdings schwächer, daher nur ins Team, wenn
du bereit bist Zeit in seine Entwicklung zu investieren.
Entwickelt kann es Drachenpuls, Psychokinese, Auraspähre und
einige weitere starke Attacken erlernen. So gesehen ist meine Wahl
immer Riolu.

Renegade 92
10.05.2010, 18:43
@Eissceda: Aha danke, also nicht sooo doll.
Auf meiner Smaragd trainiere ich grade übrigens mal ein Scherox von lvl. 5 hoch und ich bin erstaunt wie gut das eigentlich ist.
Damit hätte ich nicht gerechnet, dass es auf lvl 25 bessere Werte hat als Jungglut Oo

lokoroko
10.05.2010, 20:33
Naja, Latias kann man ja afaik wie Raikou und Entei immer wieder antreffen, von daher werd ich definitiv nicht dafür meinen kostbaren Meisterball ausgeben.
Und bei Ho-Oh hab ich schon über 20 Hyperbälle verbraucht, "relativ leicht" war da eher Suicune, das ich mit 7 Hyperbällen gefangen hab (wenn auch erst beim zweiten Anlauf).

Ich hab Ho-Oh beim ersten Versuch mit einem Pokeball gefangen!:D
Den Meisterball hab ich für Latios genommen!

Satenit
10.05.2010, 20:38
Lugia war für mich auch nicht schwer zu fangen. Ein Superball reichte für ihn vollkommen aus. (als meine 8 Hyperbälle aufgebraucht waren) Natürlich gehört da auch ein bisschen Glück mit dazu, aber einen Meisterball für ihn ist mir zu schade.

Lodrik
11.05.2010, 11:05
Die Fantasie der Leute ist echt interessant :D

Ave
11.05.2010, 13:35
Die Fantasie der Leute ist echt interessant :D

Noch ein Grund keine Drogen zu nehmen sag ich nur dazu^^

Die Starter scheinen nicht so der Burner zu werden hab ich das Gefühl..

Eisbaer
11.05.2010, 13:52
Ich wette jetzt schon mal, wie es aussehen wird Ende der Woche.

Pflanzenstarter:
-Linke Silhouette
-Kein Schnabel, sondern eher wie bei Celebi der Hinterkopf
-Entwickelt sich zu Pflanze/Flug

Feuerstarter:
-Obere Silhouette
-Entwickelt sich zu Feuer/Boden

Wasserstarter:
-Rechte Silhouette
-Entwickelt sich zu Wasser/Kampf

R.F.
11.05.2010, 14:49
Hab mir jetzt SoulSilver besorgt. Bin irgendwie immernoch gewohnt, das Menü mit Start zu öffnen :D
Bisher siehts gar nicht mal so schlecht aus. Wurde auf jeden Fall vieles komplett neu gestaltet, seid Gold und Silber. Mal gucken.

Kael
11.05.2010, 17:30
Diese "Diamond"- Version hatte ich mal vor ewigkeiten angefangen... War ganz lustig, auch wenn man nicht speichern konnte. Der Sinn blieb mir zwar verborgen und durchgespielt hab ichse auch nicht, weil sie mir einfach nur nach einer Weile zu blöd geworden ist, aber an sich war sie ganz nett.
Ich konnte auf meiner speichern. Aber naja.^^

Die Starter scheinen nicht so der Burner zu werden hab ich das Gefühl..

Jau. Wie ich es mir fast gedacht habe. Bei den von D/P/Pt war ich schon nicht so begeistert.

MrMori
11.05.2010, 17:44
Jau. Wie ich es mir fast gedacht habe. Bei den von D/P/Pt war ich schon nicht so begeistert.

Ich frag mich ehrlich gesagt woher ihr das jetzt habt? Ich mein, man hat bis jetzt nur Silhouetten gesehen. Wie sie sich entwickeln, welche Zweittypen oder sonstige wichtige Sachen sind doch noch garnicht bekannt. Und Panferno war ja wohl super :O

Eisbaer
11.05.2010, 17:47
Ich fand Chelast cool.^^ Normal mag ich keine Pflanzentypen, aber den fand ich toll.

Renegade 92
11.05.2010, 19:35
Die Pflanzen starter fand ich in D/P/PL auch ziemlich cool (vom Aussehen), allerdings scheinen die auch die schwächsten überhaupt zu sein, zumindest von den Pflanzen startern, wie das im Allgemeinen aussieht weiß ich nicht.

Ave
11.05.2010, 19:41
Die Pflanzen starter fand ich in D/P/PL auch ziemlich cool (vom Aussehen), allerdings scheinen die auch die schwächsten überhaupt zu sein, zumindest von den Pflanzen startern, wie das im Allgemeinen aussieht weiß ich nicht.

Das war soweit ich weiß immer so:

Pflanze->Schwach aber leicht zu trainieren.
Wasser->So ein Mittelding und mittelschwer zu trainieren.
Feuer->Stark aber schwer zu trainieren.

Kael
11.05.2010, 19:42
Ich frag mich ehrlich gesagt woher ihr das jetzt habt? Ich mein, man hat bis jetzt nur Silhouetten gesehen. Wie sie sich entwickeln, welche Zweittypen oder sonstige wichtige Sachen sind doch noch garnicht bekannt. Und Panferno war ja wohl super :O

Die Silhouetten sagen doch schon alles. ^Panferno fand ich zwar auch cool aber Panflam und -pyro waren echt nicht so mein Geschmack.^^

Ich fand Chelast cool.^^ Normal mag ich keine Pflanzentypen, aber den fand ich toll.

Chelast war wirklich das coolste der D/P/Pt-Starter. Die anderen haben nichts getaugt, als ich mir das bei Beginn der Edition ausgesucht habe, wusste ich noch nichts von Panferno.^^ Aber dennoch: Chelterrar > Panferno

Auge des Sterns
11.05.2010, 20:10
Also bis jetzt habe ich mal die Typen verglichen und sage,
welche für die Arenaleiter in den jeweiligen Arenen am besten waren.
1. Generation: Bisasam, weil es erst bei der Psychoarene (Nr.6) mit
sehr effektiven Attacken zu tun hat. Schiggy geht bei Major Bob unter.
Glumanda ist schon bei Rocko sehr umständlich (es kann glaub ich auch Doppelkick) und hat gegen Mystie kaum eine Chance.
2. Generation: Hier MMuss ich selbst noch nachdenken, weil ich die Arenen nicht mehr im Kopf habe. Endivie hat schon bei den ersten 2 Arenen mit Schwächen zu kämpfen,
Karnimani wird bei der Stahlarena gegen die Magneton (oder Magnitilo kA) Probleme kriegen und Feurigel hat eigentlich erst mit den Drachenpokémon probleme, weil die mit
Wasserattacken angreifen.
3. Generation: Hydropi, da dies eigentlich mit den Arenen weniger Probleme haben
dürfte. Vorrausgesetzt es ist ab der 3. entwickelt, weil der Bodentyp vor Elektro schütz. Und sonst finde ich keine Schwächen.
Flemmli kann entwickelt mit auch sehr gut austeilen und kriegt erst in Moosbach Schwierigkeiten mit den Psychopokémon. Geckabor wird aber schon bei der Feuerarena
schlechte Karten haben.
4. Generation: Plinfa wird ab der zweiten schon mit seiner Schwäche konfrontiert und
dürfte noch nicht zu Impoleon geworden sein. (es sei denn ihr trainiert sehr lange)
Panflam hat bei der ersten Arena eigentlich schon gute Karten, da Stahltypen dabei sind, mit Kampfattacken dürften dann auch Steintypen erledigt sein. Chelast hat eigentlich erst Probleme bei den Eispokémon der 7. Arena. Entwickelt sogar große.

Nunja, es ist keine Tipp, da ihr die Schwächen mit gefangenen Pokémon ausgleichen könnt. Es ist nur eine alte Hobbyanalyse.

Eisbaer
11.05.2010, 20:45
@Auge des Sterns
Naja, eine sehr einsichtige Einschätzung, da es generell dämlich ist, nur mit den Startern zu kämpfen. Wichtig wird die Wahl des Starters nur bei den Top4, da man dort auf wirklich alle im Team angewiesen ist, während die Leiter meist mit nur einem Pokemon besiegt werden können.

1. Generation
Hier hatte Bisaflor am Ende nur gegen Bruno was zu melden. Gegen Eis, Drachen und Gift hatte es kaum Chancen. Turtok konnte gegen alle Top4 fast alleine vorgehen und Glurak hatte Vorteile und Nachteile bei den Top4, da es gut gegen Eis, aber mies gegen Wasser und Gestein ist. Man konnte Bisaflor also kaum gebrauchen, die andern beiden schon.

2. Generation
Impergator hatte sehr gute Karten, da die Top4 eher keine Elektro- oder Pflanzenattacken einsetzten(naja Giflor). Meganie hatte hier gegen Flug/Psycho/Gift/Käfer/Feuer Nachteile, war auch wieder nur gegen Bruno wirklich brauchbar.
Tornupto hatte nur Probleme mit Bruno und eventuell Siegfried. Auch hier war also der Pflanzenstarter eher unbrauchbar.

3. Generation
Sumpex hatte Probleme gegen Pflanzenattacken, die aber eher selten vorkamen. Gewaldro war gegen Frosina und Eis eher schlecht brauchbar, aber auf hohem Level durchaus gut. Gegen Dragan störte auch die Flugschwäche. Lohgock hingegen hatte Probleme mit Wasser und Flug. Würde sagen, die drei Starter nehmen sich hier nicht viel, was die Schwächen angeht, aber Stärken sind bei Sumpex am besten.

4. Generation
Chelterrar konnte man gegen Herbaro und Ignaz gar nicht gebrauchen, bzw. auf hohem Level und Erdbeben schon. Ansonsten ist es hier eher nicht zu gebrauchen. Panferno hatte es gegen Teresa schwer mit seinem Boden-Nachteil und gegen Lucian sowieso(D/P). Impoleon hat bei den Top4 gar keine Probleme, aber gegen Cynthia in Platin ist es gar nicht zu gebrauchen.

Die Pflanzen kommen sehr schlecht weg, Feuer solala und Wasser immer sehr gut.

R.F.
11.05.2010, 21:49
Das war soweit ich weiß immer so:

Pflanze->Schwach aber leicht zu trainieren.
Wasser->So ein Mittelding und mittelschwer zu trainieren.
Feuer->Stark aber schwer zu trainieren.

In der Goldenen Edition und auch jetzt in SoulSilver hab ich Endivie gewählt. Der Hintergrund ist folgender:
Es gibt einfach nicht so viele gute Pflanzenpokemon. Außer den Startern fällt mir spontan nur Giflor ein (die anderen sind nicht so besonders ).
Meganie kann des weiteren auch Erdbeben erlernen, weshalb Giftpokemon relativ besiegbar sein sollten. In einem ausgeglichenen Team sollte ein gutes Pflanzenpokemon jedenfalls nicht fehlen, als Ergänzung jedenfalls. Allerdings ist das auch schon die Ausnahme, da ich in den anderen Editionen eher den Feuer-Starter bevorzuge :D
Sumpex und Impergator sind weniger mein Ding und Turtok ist seit dem Rot-/Blau- Remake irgendwie schwächer geworden (Turtok auf Lv.70 mit gerademal 200KP????)

robx
11.05.2010, 22:55
Es gibt einfach nicht so viele gute Pflanzenpokemon.

Man braucht sie auch so gut wie gar nicht.

Innocentia
12.05.2010, 12:16
Man braucht sie auch so gut wie gar nicht.
Ach? Und was tust du, wenn dir ein Sumpex, Morlord oder ein Lanturn als Gegner gegenübersteht, wo Elektro nix bringt? :D

Ich geb zu, ich hab früher auch so gedacht. Ich bin auch nicht der Fan von Pflanzenpokémon, hab sie früher nie in mein Team geholt.

Irgendwann sprang ich aber in Diamant über meinen Schatten und trainierte ein Folipurba und WTF, es ist ein super geniales Pokémon!
Bei den seltsamen Kombinationen, die es mittlerweile gibt, kann man es jetzt schon eher mal in Betracht ziehen, ein Pflanzenpokémon ins Team zu nehmen.

- Das Inno -

Auge des Sterns
12.05.2010, 12:33
@Auge des Sterns
Naja, eine sehr einsichtige Einschätzung, da es generell dämlich ist, nur mit den Startern zu kämpfen. Wichtig wird die Wahl des Starters nur bei den Top4, da man dort auf wirklich alle im Team angewiesen ist, während die Leiter meist mit nur einem Pokemon besiegt werden können..

Ich sagte schon am Ende meines Beitrages, das man die Schwächen der
Starter mit gefangenen Pokémon ausgleichen kann. Das alles war lediglich ein Vergleich der Starter bezüglich ihrer Arenatauglichkeit, den ich vor 2 Jahren aus Jucks gemacht habe. Ich nehme mir eh immer das Wasserpokémon,
also richte ich meinen Kampfstil auch immer entsprechend an.
Meine Teams bestehen auch meistens aus einem Wassertyp, einem Elektrotyp, einen Drachentyp und einem Psychotyp. Die anderen Plätze sind variabel.
Ich will ja niemanden zwingen mit nur einem Pokémon zu kämpfen.
Obwohl das eine Herausforderung wäre.
Jedenfalls ist dein Top 4 Vergleich auch recht nützlich. Den hatte ich nicht gemacht.

Ligiiihh
12.05.2010, 12:38
http://npshare.de/files/d0c2c6d6/Starter.jpg

Noah
12.05.2010, 12:49
:D Ew.

Wasser oder Pflanze wirds wohl diesmal sein. Wenn überhaupt.

Innocentia
12.05.2010, 13:02
O___ô
*headdesk*

Sorry, aber das ist wohl ein schlechter Witz? Die Viecher sind doch potthäßlich >,<

*Kopf schüttel*

- Das Inno -

Eisbaer
12.05.2010, 13:23
O_O
Alter....die sehen total gefaked aus. Hoffentlich haben die wenigstens gute Entwicklungen, sonst werden das die hässlichsten Starter ever, aber mit Abstand.

Ave
12.05.2010, 13:26
Die sehen echt widerlich aus D:

Einheit092
12.05.2010, 13:27
Ich will ja niemanden zwingen mit nur einem Pokémon zu kämpfen.
Obwohl das eine Herausforderung wäre.
Jedenfalls ist dein Top 4 Vergleich auch recht nützlich. Den hatte ich nicht gemacht.

Ich hab mit Sumpex 78 es schon geschafft und mit Glural 82 alle außer das Rizeros von Garry.

Auge des Sterns
12.05.2010, 13:30
Meine Augen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Meine Augen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich hoffe, das ich gerade träume. Das ist doch ein schlechter Scherz.
OMG, wenn das die Starter sind, dann nehme ich ausnahmsweise kein
Wasserpokémon. Das Pflanzenpokémon geht noch am ehesten, aber
das Wasserpokémon. OMG das ist schrecklich.Meine Augen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Meine Augen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich brauche meine Augenbinde.

Ah... da ist sie ja. Viel besser.:D

Edit:
@Einheit091

Ich habe es mit einem Lvl 80 Impoleon mal geschafft. Ich denke für die harten ist das kein Problem.

Auratus
12.05.2010, 13:36
Ich seh nüscht.

Renegade 92
12.05.2010, 15:00
Das Pflanzenpokémon ist jetzt nicht unbedingt so ein Absturz, aber wenn ich die anderen beiden sehe, dann... bah nein vor allem das Schweine/Feuer Pokémon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

MrMori
12.05.2010, 15:24
Das Wasserpokemon ist wirklich nicht sehr hübsch. Das Feuerpokemon ist ganz okay und das Pflanzenpokemon ist doch echt mal ganz nett. Zumindest ist dieses mal kein total Absturz wie ein Endivie dabei.

Ligiiihh
12.05.2010, 15:43
Das Wasserpokemon ist wirklich nicht sehr hübsch. Das Feuerpokemon ist ganz okay und das Pflanzenpokemon ist doch echt mal ganz nett. Zumindest ist dieses mal kein total Absturz wie ein Endivie dabei.Du... machst Witze, oder? Endivie?

MrMori
12.05.2010, 15:50
Nein, Endivie ist mMn das schlechteste und hässlichste Starterpokemon was es bisher gab.

Lux
12.05.2010, 15:55
Ich weiß schon, warum ich dieses Spiel nicht spielen werde. :A

R.F.
12.05.2010, 16:03
Nein, Endivie ist mMn das schlechteste und hässlichste Starterpokemon was es bisher gab.

Endivie ist unter den Pflanzenstartern wohl das BESTE und schlecht sieht es auf jeden Fall NICHT aus.

Wenn wir Glück haben wird die Schwarze Edition ihrem Namen gerecht und wir müssen die Pokemon nicht sehen, mit denen wir kämpfen :D
Man möchte meinen, dass denen wirklich langsam nichts mehr einfällt...

Sumbriva
12.05.2010, 16:06
Ich finde Endivie auch kacke. Geckarbor war ganz okay, aber auch nur Geckarbor. Die Entwicklungen suckten. Und Bisasam + Entwicklungen waren auch annehmbar, der Rest ist wirklich ziemlich schwach.

Ich finde sowieso die Starter + Entwicklungen der S/G/C Generation am schwächsten, und zwar deutlich.

Lichtdrache
12.05.2010, 16:07
Ich werde nur das pfanzen starter nehmen wie in SM/PT auch,der rest der starter ist zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif.-.-

Layton
12.05.2010, 16:12
So, hab gerade den sechsten Orden bekommen (spiele SoulSilver) und eine Frage zu meinem Team:
Habe momentan
Impergator
Kadabra (werde ich demnächst zu Simsala entwickeln)
Tauboga
Dratini
Rattikarl (für Zerschneider und Zertrümmerer)
Machomei

Mit Tauboga bin ich ziemlich unzufrieden, soll ich das raushauen? Wenn ja, welches Pokemon stattdessen? Dratini soll irgendwann mal ein Dragoran sein, Simsala und Machomei will ich auch drin lassen. Irgendwelche Vorschläge?

R.D.
12.05.2010, 16:12
Ich weiß schon, warum ich dieses Spiel nicht spielen werde. :A

Wegen den Starter? Srsly, most stupid comment evar.

Das Wasservieh gefällt mir nicht so sehr, aber die anderen Beine sind Ok.
Aber da meine Team bisher immer ohne Starter klar kam denke ich, werde ich das verkraften :A

Edit:
Und achja, Bisasam find ich weitaus hässlicher, ich meine das ist ne Kröte mit ner Blume oben drauf... Geckabor oder Chelast sind ja mal viel geiler^^

MrMori
12.05.2010, 16:22
Endivie ist unter den Pflanzenstartern wohl das BESTE und schlecht sieht es auf jeden Fall NICHT aus.

Wenn wir Glück haben wird die Schwarze Edition ihrem Namen gerecht und wir müssen die Pokemon nicht sehen, mit denen wir kämpfen :D
Man möchte meinen, dass denen wirklich langsam nichts mehr einfällt...

Naja, ist ja natürlich im Endeffekt alles Geschmackssache. (Davon abgesehen fand ich bisher keins der Pflanzenpokemon sonderlich hübsch, außer Chelast vielleicht. Hab auch noch nie eins als Starter gewählt, weil Pflanze irgendwie voll der nutzlose Typ ist ... ^^) Aber ist klar, dass es immer schwieriger wird pokemon zu designen, die zwar so neu aussehen, dass sie nicht nur blasse Kopien der vorigen sind aber trotzdem noch wie Pokemon aussehen. Ich mein, wir sind ja jetzt schon bei 493 angekommen, ist ja auch schon ne Menge.

Eisbaer
12.05.2010, 16:23
@Layton
Tauboss ist seit der 2. Generation nur noch Mist. Es lernt einfach nichts Gutes. In der ersten gabs wenigstens noch Himmelsfeger als TM.
Würds austauschen gegen z.B. Panzaeron. Theoretisch hast du mit Dragoran sowieso bald ein Flugpokemon, also kannst du auch einen anderen Typ stattdessen noch reinnehmen. Unlicht würde ganz gut passen, z.B. Hundemon. Dann haste auch gleich Feuer mit drin.

Lichtdrache
12.05.2010, 16:34
Kramurx ist auch gut wenn mit lvl 44 ihn dann finsterstein gibst bekommt man kramshef und beherrscht ab lvl 45 starke angriffe.

12.05.2010, 17:40
Wartet doch erstmal die Entwicklungen ab, die Starter sind eh nie die hübschesten Pokemon. Ich habe da so eine Vorahnung, dass sich dieses kleine hässliche Feuerschweinchen zu einem mächtigen, brennenden Ganondorf-like Wildschwein mit Riesenhauern entwickelt. :A

Und der Pflanzenstarter sieht 100 mal besser aus als Endivie oder Chelast.

Lux
12.05.2010, 17:42
Wegen den Starter? Srsly, most stupid comment evar.
Nein, nicht wirklich. Ich hatte schon vor längerer Zeit beschlossen, dass das Remake von Gold/Silber mein letztes Pokémon-Spiel sein wird. Nicht zuletzt, weil ich keine Zeit mehr für sowas habe, sondern auch, weil die Viecher immer hässlicher und einfallsloser und die Namen immer unaussprechlicher werden.
Mittlerweile blickt man bei der schieren Anzahl der Pokémon sowieso schon gar nicht mehr durch, noch dazu kommt, dass es ohnehin unmöglich ist, alle (auf "legalem" Wege) zu bekommen.

Die Spiele sind seit den ersten Editionen immer die gleichen. Mit dem Unterschied, dass man in den ersten noch tatsächlich alle bekommen konnte (ist eigentlich auch gelogen - ohne Glitches oder Cheats konnte man Mew in Deutschland ja auch nicht bekommen). Warum also sollte ich mir jetzt noch ein Spiel kaufen, was ich vor X Jahren schon einmal gespielt habe?

Die Starter sind kein direkter Grund, haben mich in meiner Entscheidung allerdings noch bestärkt. Irgendwann ist auch mal Schluss.

R.F.
12.05.2010, 17:48
Mit Tauboga bin ich ziemlich unzufrieden, soll ich das raushauen? Wenn ja, welches Pokemon stattdessen? Dratini soll irgendwann mal ein Dragoran sein, Simsala und Machomei will ich auch drin lassen. Irgendwelche Vorschläge?

Pokemon, die ich empfehlen kann:
Ampharos, Despotar, Panzaeron, Sichlor, Omot, Lugia, Glurak (wobei Despotar und Glurak fürs erste aber noch nicht erreichbar sein werden)

Lichtdrache
12.05.2010, 18:02
Wartet doch erstmal die Entwicklungen ab, die Starter sind eh nie die hübschesten Pokemon. Ich habe da so eine Vorahnung, dass sich dieses kleine hässliche Feuerschweinchen zu einem mächtigen, brennenden Ganondorf-like Wildschwein mit Riesenhauern entwickelt. :A

Und der Pflanzenstarter sieht 100 mal besser aus als Endivie oder Chelast.

ich mag auch das pflanzen starter aber mal abwarten wie die entwicklungen sind.

bein pflanzendino tippe ich auf pflanze/drache, beim schwein auf nen Feuer/kampf wie die vorherigen feuerstarter auch, beim wasser auf nur wasser.

Die protoganisten sehen immer erwachsener aus beim coro coro waren auch portoganisten enthüllt worden.

Eisbaer
12.05.2010, 18:21
Glaube nicht, dass es diesmal wieder Feuer/Kampf ist. Die bisherigen Kampfpokemon waren immer Zweibeiner und zwar in allen Entwicklungsstufen. Der Wasserstarter sieht viel eher nach Kampf aus. Mit Pflanze/Drache könntest du aber richtig liegen.

Serebii.net hat btw. noch andere Infos veröffentlicht.
http://npshare.de/files/570172bc/characterslink.jpghttp://npshare.de/files/4f870375/starterslink.jpghttp://npshare.de/files/64d02302/trainers.jpg
1. Die Region soll Isshu heißen
2. Die Starter heißen Tsutaja(Grasschlange), Pokabu(Feuerschwein) und Mijumaru(Seeotter)
3. Zoroark bekommt die neue Fähigkeit Illusion, was wohl ähnlich wie Wandler laufen soll
4. Trickery und Claw Sharpen sind zwei neue Attacken

Raknar
12.05.2010, 19:19
Tsutaja sieht verdammt kühl aus, die anderen beiden dagegen verdammt hässlich. Also wirds bei mir wahrscheinlich wieder mal der Pflanzen-Starter werden, genau wie bei Gen.4

Die Screens dagegen sehen alle ziemlich vielversprechend aus. Kann es sein, dass unten rechts eine Westernstadt gezeigt wird?

Lodrik
12.05.2010, 19:23
Also Ultra-Toll finde ich die jetzt auch nicht^^
Naja, mal schauen.
Aber...
Die Frisur der weibl. "Heldin" kann doch nicht deren Ernst sein °O°
Das ist ja echt au!

Und was habt ihr hier gegen Pflanzen-pokemon?! ;_; Ich mag Pflanzen-Pokemon. Gleich hinter Käfer-Pokemon.
Und Bisasam ist mein genereller Favorit :D

Auge des Sterns
12.05.2010, 19:33
Okay, ich habe mich mit "Quest for.... Whatever" von dem Schock
erholt. Der Pflanzenstarter scheint noch ganz in Ordnung zu sein.
Das Wasserpokémon geht gar nicht. Das sieht wie ein Alien aus.

Edit: @Ligiiih unter mir.

Die Nase ist der springende Punkt. Und Sommersprossen.
VERDAMMT!!! Das sieht schrecklich aus. Das Gesicht ist echt
hässlich.

Ligiiihh
12.05.2010, 19:34
Es hat was niedliches.
Nur stören halt Sommer-
sprossen und Nase.

Sumbriva
12.05.2010, 19:56
Der Bieber des Fakes sah deutlich besser aus, sie könnten (und sollten) den einfach "wässriger" (Haha!) machen... ;)

Lichtdrache
12.05.2010, 20:02
Nun der name der neuen region klingt seht gut.

Und meine vermutung stimmt die Helden werden immer reifer, der junge gefällt mir jetzt schon werde den auch spielen, das mädchen ist wenigstens besser als die vorherigen und ein grund vieleicht auch mädchen zu zocken.

Und die namen der starter klingt auch passend.

Claw sharpen und trickery heissen doch Krallen schärfen und Trickserei auf deutsch oder?

Und @Lodrik keiner sagte was gegen den Pflanzenstarter, es wird nur gegen wasser udn feuerstarter gewettert und zwar zu recht.

V-King
12.05.2010, 20:14
Okay, meine Reaktion zu den neuen Startern:

OH MY FUCKING GOD I HATE THEM SO MUUUUUUUUUUUUUCH!!!

NOT ENOUGH RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif>_<>_<>_<

:'(:'(:'(

Laaaaaaars, die machen mein schönes Spiel kapuuuuuuuuuutt ;_______________;

Sumbriva
12.05.2010, 20:16
Und meine vermutung stimmt die Helden werden immer reifer, der junge gefällt mir jetzt schon werde den auch spielen, das mädchen ist wenigstens besser als die vorherigen und ein grund vieleicht auch mädchen zu zocken.

Nun, sie werden dennoch wieder 10 Jahre alt, 150cm gross und 40 kg schwer sein... :rolleyes:

Auge des Sterns
12.05.2010, 20:21
Okay, meine Reaktion zu den neuen Startern:

OH MY FUCKING GOD I HATE THEM SO MUUUUUUUUUUUUUCH!!!

NOT ENOUGH RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif>_<>_<>_<

:'(:'(:'(

Laaaaaaars, die machen mein schönes Spiel kapuuuuuuuuuutt ;_______________;

Diese Reaktion habe ich mir mit Brook (deinem Avatar) vorgestellt.:hehe:

Nur das Pflanzenpokémon ist noch einigermaßen annehmbar.
Das Wasserpokémon ist einfach nicht mein Fall.
Ich würde mir das Spiel nur kaufen, wenn es ein paar ordentliche Pokémon gibt.
OMG das ist die größte Beleidigung für meine strahlenden Augen (der Namenswitz musste sein)

Wencke
12.05.2010, 22:56
Wie ich schon auf Bisafans (schlagt mich, haut mich, tretet mich! aber was solls, poste da eh nur um mich über pokemon aufzuregen und wegen der wettbewerbe xD) sagte:

FÜRCHTERLICH!
Wo ist Wilhelm v. Assi wenn man ihn mal braucht? Das sind die geilsten Pokemon die ich je in meinem Leben gesehn hab!:..... NOT!!!!

In Arbeit: Derzeit ein Bild das den Trainer in der Handlung zeit, die ich wohl täte, wenn ich in der welt leben müsste...... Ich sag nur: Das schwein kann sich ja selbst zu schnitzel machen !

Auge des Sterns
12.05.2010, 23:01
FÜRCHTERLICH!
Wo ist Wilhelm v. Assi wenn man ihn mal braucht? Das sind die geilsten Pokemon die ich je in meinem Leben gesehn hab!:..... NOT!!!!

Sucht wahrscheinlich wieder einen Job. Ich frage mich ob mal
ein Review zu AM kommt. (ich weis falsches Forum)
Der Typ ist der Hammer. Lustig ist, dass ich ihn erst vor
zwei Tagen das erste Mal gesehen habe. (also bei Youtube)
Ich spreche es mal als blacklight 8464 bei Youtube an.
(derzeit 0 Videos, weil kein Talent und keine VV von Projekten)
Vielleicht bemerkt er es. Aber erst in 2 Wochen. (Wartezeit)

MagicMagor
13.05.2010, 06:25
Nun, sie werden dennoch wieder 10 Jahre alt, 150cm gross und 40 kg schwer sein...
Nope, dieses mal nicht.

# CoroCoro states that the protagonists are older than they have been so far

Nintendo hat ja in einem Interview explizit gesagt sie wollen mit B&W auch diejenigen ansprechen die meinen aus Pokemon "herausgewachsen" zu sein, also ein deutlich älteres Publikum als die bisherige Zielgruppe. Inwiefern ihnen das gelingt wird man abwarten müssen.

Ich bin von den Starten jetzt nicht sonderlich begeistert, aber ich fand die erste Evo-Stufe bei eigentlich keinem Starter sonderlich toll (Ausnahme: Glumanda), insofern warte ich mal ab wie die Evos aussehen.

Eisbaer
13.05.2010, 08:10
Schäm dich nicht Wencke, ich poste da auch. Ist aber wahrlich ein Idiotenforum, vor allem die Moderation dort.^^

Dort finden die meisten die neuen Starter btw. toll. Oo

Lichtdrache
13.05.2010, 08:15
Ich habe dort auch gepostet.

Wahrlich da stimme ich eisbaer zu hat fast animexxquali dort.

Nun, sie werden dennoch wieder 10 Jahre alt, 150cm gross und 40 kg schwer sein... :rolleyes:

Nein wie Magicmagor es schon schrieb und mir damit recht gab stimmt es schon was ich sagte die helden werden immer reifer, Die zielgruppen ändern sich eben.

Lodrik
13.05.2010, 08:35
Ich nehme von Bisafans nur die Informationen, die haben mir bisher schon oft weitergeholfen, aber ausm Forum halte ich mich da raus ^^

Eigentlich ist mir das Alter der Charaktere fast egal, das Aussehen aber nicht. XD

Ligiiihh
13.05.2010, 08:36
Nein wie Magicmagor es schon schrieb und mir damit recht gab stimmt es schon was ich sagte die helden werden immer reifer, Die zielgruppen ändern sich eben.Was für Zielgruppen bitteschön? Die bleibt mal schön die gleiche. Oder machen die jetzt Dr. Eichs Gehirnjogging?

V-King
13.05.2010, 09:08
Was für Zielgruppen bitteschön? Die bleibt mal schön die gleiche. Oder machen die jetzt Dr. Eichs Gehirnjogging?

Hey, Erwachsene können auch richtige Spiele spielen.

Außerdem wird die Zielgruppe ja auch älter.
Man kann nicht ewig mit einem Franchise auf Kinder zwischen 4 und 14 Jahren abzielen, wie es im Prinzip noch bei Rot/Blau war.

Ich bin 24 und spiele immernoch gerne Pokémon, hätte aber auch echt nichts dagegen, wenn das sich vom Prinzip her endlich mal entwickelt...am besten in mein gewünschtes Pokémon MMORPG (NINTENDO, WHY WON'T YOU TAKE MY FREE MONEY?!?!?!)

Auratus
13.05.2010, 09:59
http://npshare.de/files/570172bc/characterslink.jpghttp://npshare.de/files/4f870375/starterslink.jpghttp://npshare.de/files/64d02302/trainers.jpg
:eek:Man sieht, die Kreativität der Menschen ist unerschöpflich. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
o_O Aber was mit der Trainerin passiert ist, frag ich mich ernsthaft. Hotpants für ein Kinderspiel?!
@Pokémon: Der Biber is ja mal total panne, das Pflanzending ähnelt irgendwie Geckarbor (vom leicht arroganten Blick her), und das "Feuerschwein" scheint mir ne Art Quiekel in rot zu sein-

Satenit
13.05.2010, 10:14
Für mich wirken die neueren Pokemon immer mehr nach Plüschtieren (aber vielleicht irre ich mich auch nur).
Sie sehen einfach nur schrecklich aus meiner Meinung nach.
Aber wer weiß, ob da noch was ordentliches sich herausentwickelt.
Die Kampfanimation sieht nicht schlecht aus vom ersten Blick.

Noah
13.05.2010, 10:50
So schrecklich ich die Basisformen finde, Ich glaube die Entwicklungen hätten Potenzial! :D Hier ein paar Ideen die Ich irgendwo auf Bisafans aufgeschnappt habe

Pflanze - Die Dinger am Rücken sehen aus wie kleine Flügelchen. Wie wäre Gewalldro/Libelldra Ding aka Pflanze/Flug?

Feuer - Letzte Entwicklung evtl. ein Stachelschwein mit Stachen und Feuer aufm Rücken?vllt Feuer/Boden? Mit nem grimmigen Gesichtsausdruck? Ich würds begrüßen.

Wasser - Keine Ahnung. Soll das so n Schneemann/Otter Kreuzung sein? Vllt Wasser/Eis? Was natürlich noch cooler wäre ein Wasser/Kampf Pokemon. Wäre das zweite neben Quappo.

Kael
13.05.2010, 10:51
Für mich wirken die neueren Pokemon immer mehr nach Plüschtieren (aber vielleicht irre ich mich auch nur).
Sie sehen einfach nur schrecklich aus meiner Meinung nach.
Aber wer weiß, ob da noch was ordentliches sich herausentwickelt.
Die Kampfanimation sieht nicht schlecht aus vom ersten Blick.

Dito.

Die Starter sind ja wirklich schlimm. Ich bin grad am Überlegen, ob es mir das überhaupt noch wert ist, die zu kaufen. Sind schließlich 35-45 €/Edition.......Wenn, dann aber Black. :D

Ligiiihh
13.05.2010, 15:27
Dito.

Die Starter sind ja wirklich schlimm. Ich bin grad am Überlegen, ob es mir das überhaupt noch wert ist, die zu kaufen. Sind schließlich 35-45 €/Edition.......Wenn, dann aber Black. :DDu weigerst dich ein Spiel zu kaufen, aufgrund der Starter? Are you serious?

V-King
13.05.2010, 15:33
o_O Aber was mit der Trainerin passiert ist, frag ich mich ernsthaft. Hotpants für ein Kinderspiel?!
Und was war mit Misty im Anime?

Is ja nich so, als ob die gar nix untentrum anhätte o.o

Und ich verteidige Pokémon jetzt mal im Sinne dessen, dass es kein "Kinderspiel" ist, sondern alle Altersklassen daran Spaß haben können. So wie ich, mit meinen 24.

Ligiiihh
13.05.2010, 15:36
Und was war mit Misty im Anime?

Is ja nich so, als ob die gar nix untentrum anhätte o.o

Und ich verteidige Pokémon jetzt mal im Sinne dessen, dass es kein "Kinderspiel" ist, sondern alle Altersklassen daran Spaß haben können. So wie ich, mit meinen 24.Ich dachte jetzt eher an die Genre-Zielgruppe und nicht an das Alter. oO
Lichtdrache hat's ja so hingestellt, dass sich die Zielgruppe nur noch auf Teenager konzentriert.

Satenit
13.05.2010, 16:09
Eine neue Edition heißt auch viel Neues zu entdecken. Jetzt mal abgesehen von den Pokemon, Arenaleitern, Schurken (Teams) und alles andere, was in jedem Pokemonspiel bereits gab und erneuert wurde:

Was glaubt ihr gibt es ganz Neues (Attacken zählen nicht), also noch nie vorher in irgendeiner älteren Edition gesehen bzw. gewesen oder was für neue Features erwartet ihr?

Ich glaube, dass es vielleicht einen neuen Pokemontypus gibt, wie bei G/S Unlicht und Stahl.

Auge des Sterns
13.05.2010, 16:29
Ich hoffe mal ein Pokémon, welches sich durch die Tageszeit
verwandelt. (so wie Formeo sich durch das Wetter verwandelt).
Auch nett, wären mehr Drachenpokémon. (eine Sache die ich immer haben will)
Viele neue Featuremöglichkeiten fallen mir aber nicht ein.

Wencke
13.05.2010, 16:56
Wie wärs mal mit nem pokeditor? Das man seine eigenen Pokemon kreieren kann(Und Tauschen). :P

Oder die Möglichkeit auf die Bösewichtsseite zu schlagen und dann mit Team Blubb gegen Team Blah kämpfen und dem Champ seine Pokemon zu klauen. DAS wär mal was.

Edit: Wirds nicht geben, wär aber mal was.

Eisbaer
13.05.2010, 17:05
McDonalds hat anscheinend den Service eingestellt, dass man mit dem DS gratis online gehen konnte. x_x
Wollte mir gerade die Siegerstraße runterladen, die es ja nur diesen Monat gibt und es ging nicht mehr. Aber wie gut, dass es genug Leute mit offenem WLAN gibt. 50m von Meckes entfernt, konnte ich dann doch meine Siegerstraße für HG runterladen. xD

Auratus
13.05.2010, 18:42
Aber wie gut, dass es genug Leute mit offenem WLAN gibt.
:o Das wurde jetzt vonnem Gericht beschlossen, jeder hat sein WLAN-Netzwerk mit nem Passwort zu sichern.

Eisbaer
13.05.2010, 18:52
Nicht ganz. Du kannst dein WLAN gerne auflassen, aber wenn jemand dann Mist darüber baut, dann haftest du, wenn du es nicht gesichert hast.

V-King
13.05.2010, 19:05
Nicht ganz. Du kannst dein WLAN gerne auflassen, aber wenn jemand dann Mist darüber baut, dann haftest du, wenn du es nicht gesichert hast.

Das ist aber sowieso schon lange Gang und Gebe.
Das ist wie wenn dein Auto gestohlen wird und du das Ding nicht abgeschlossen hast, dass dann die Versicherung nicht greift.

Wenn einem was geklaut wird, weil man zu blöd war, es entsprechend zu sichern, haftet man stets selbst.

Lichtdrache
13.05.2010, 19:53
Und mein team ist in Hg im mom:

Karnimani lvl 17.
Togepie lvl 1.
Voltilamm lvl 8.
Sandam lvl 8.

Innocentia
13.05.2010, 19:58
Ich hab momentan echt ein Level-Problem.

Meine Pokémon sind 56-57, und hab keinen anständigen Platz zum Leveln! >:(

Die Top Vier sind zu stark mit Runde zwei und ich hab keine Trainer mehr, mit denen ich kämpfen könnte. Außerdem ist mir das Geld knapp, weil ich mein Riolu mit Medizin vollgestopft habe...
Und am Silberberg trainieren ist ja auch nicht so das Wahre...

Hilfe, kann mir einer mal weiterhelfen? :( Wo kann ich am besten Leveln, wo finde ich gute Trainer und wo finde ich die Arenaleiter, die man nochmals herausfordern kann? ...

Ist ewig her, dass ich mal in einem Pokémonspiel in so einem Dilemma war...

- Das Inno -

V-King
13.05.2010, 20:02
Wiebitte?

seit wann ich erwähnt das ich mit zielgruppen teenis abziele? ich glaube bei dir hacks langsam @ligiihh.

Ok, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.
Ligiiih hat dir offensichtlich nichts negatives unterstellen wollen, dann brauchst du ihn auch nich so anfahren. Diese Reaktion ist total überflüssig.

Pass auf, dass dir sowas nicht nochmal passiert.

Ich hab momentan echt ein Level-Problem.

Meine Pokémon sind 56-57, und hab keinen anständigen Platz zum Leveln! >:(

Die Top Vier sind zu stark mit Runde zwei und ich hab keine Trainer mehr, mit denen ich kämpfen könnte. Außerdem ist mir das Geld knapp, weil ich mein Riolu mit Medizin vollgestopft habe...
Und am Silberberg trainieren ist ja auch nicht so das Wahre...

Hilfe, kann mir einer mal weiterhelfen? :( Wo kann ich am besten Leveln, wo finde ich gute Trainer und wo finde ich die Arenaleiter, die man nochmals herausfordern kann? ...

Ist ewig her, dass ich mal in einem Pokémonspiel in so einem Dilemma war...

- Das Inno -

Alle Trainer, die dich erneut zu nem Kampf herausfordern sind gute Trainer. Diese Trainer trainieren auch ihre Pokemon, kriegen afaik sogar evtl. neue hinzu. Ab dem Zeitpunkt, an dem sie dich anrufen, sind deren Pokemon ungefähr auf dem Level von deinen Pokémon.

Nur die Sache mit dem Geld ist da etwas hakelig, weil die Trainer afaik trotzdem noch den gleichen Betrag wie beim ersten Mal abwerfen. Da hilft dann nur, dein vorderstes Pokemon Glücksrauch oder den Glücksbringer (so hieß er glaub ich) tragen zu lassen, damit sich das Siegesgeld verdoppelt. Und kämpf auch am Besten gegen Ass-Trainer, die werfen die meiste Kohle ab (zwischen 3000 und 7500 $, afaik).

Da fällt mir ein:
Gibts in Dukatia City im Untergrund eigentlich noch den Händler, der afaik Montags von 10 bis 12 Uhr Wertsachen (Nuggets, Sternenstaub, usw) für günstig verkauft, sodass mans für teuer weiterverkaufen kann?

Lichtdrache
13.05.2010, 20:05
nun in dukatia city im untergrund gibt es leider keinen händler mehr der wertsachen für billig verkauft.

Dort gibs nur friseur, fotograf und frau die heilkräuter verkauft.

Eisbaer
13.05.2010, 20:11
@Inno
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/gym-rematch.shtml

Ansonsten hol dir ein Glücks-Ei von einem Chaneira. Das bringt wenigstens 50% mehr Exp.

Innocentia
13.05.2010, 20:18
@ V-King
Problem ist, dass kein Trainer mich anruft, um kämpfen zu wollen... XD
Und ja, ich nutze schon das Münzamulett + Glücksrauch.

@ Eisbear
Ah, das ist sehr praktisch, dankeschön! *_*
... Woah, wie soll man denn drauf kommen, wo welcher Trainer sein soll? XD"
Ach ja, wegen dem Glücksei: Das habe ich so oft versucht und jedes mal bin ich dran gescheitert... :(

- Das Inno -

Raknar
13.05.2010, 20:21
Geld kann man auch recht gut in der Kampfzone machen. Da kriegst du von Anfang an pro bestandener Disziplin 3-5 Punkte, und für 1 Punkt kannst du dir Vitamine kaufen, die dann für 4900 (also fast so viel wie ein Nugget) verkaufen kannst.

La Cipolla
13.05.2010, 20:28
Is mal jemandem aufgefallen, wie arg man sich an die Pokemon gewöhnt? Ich habe letztens ein Bild von der IFA in Berlin gesehen, wo ich das erste Mal Pokemon (Blau/Rot) gespielt hab, und ich hab mich in dem Moment Deja-Vu-mäßig sehr lebhaft dran erinnert, wie abstrus und hässlich ich damals Pikachu und eigentlich auch alle anderen Pokemon fand. Als die zweite Generation kam, ging es mir genauso, aber inzwischen hab ich mich eigentlich an alles gewöhnt. Selbst an Dinger wie Tangela. ö_ö

Wencke
13.05.2010, 20:28
Man könnte theoretisch doch Voltofalle spielen, spielen, spielen, etc. und dann Münzen gegen die TMs eintauschen und dann wo verkaufen? Brächte auch Geld. Sofern TMs verkäuflich sind.

Eisbaer
13.05.2010, 20:33
Theoretisch schon, aber da ist es einfacher, auf dem Pokewalker nach Perlen usw. zu suchen. ;) Oder einfach Münzamulett anlegen und gegen die Top4 antreten. Selbst auf niedrigem Level schafft man 1-2 davon und erhält Erfahrung und Geld.

Auge des Sterns
13.05.2010, 20:45
Is mal jemandem aufgefallen, wie arg man sich an die Pokemon gewöhnt? Ich habe letztens ein Bild von der IFA in Berlin gesehen, wo ich das erste Mal Pokemon (Blau/Rot) gespielt hab, und ich hab mich in dem Moment Deja-Vu-mäßig sehr lebhaft dran erinnert, wie abstrus und hässlich ich damals Pikachu und eigentlich auch alle anderen Pokemon fand. Als die zweite Generation kam, ging es mir genauso, aber inzwischen hab ich mich eigentlich an alles gewöhnt. Selbst an Dinger wie Tangela. ö_ö

Meinst du? Na hoffentlich. Sonst heiße ich bald
Blinder des Sterns

Innocentia
13.05.2010, 22:59
Was man an einem Abend alles erreichen kann, wenn einem langweilig ist... :D

Ich habe mein Lucario von Level 29 auf 57 hochgepusht und noch mein Team auf's gleiche Level gebracht.

Darf ich vorstellen, mein kleines Eliteteam :)

Tornupto, LV 57, männlich
Flammenwurf, Dunkelklaue, Kopfnuss, Eruption

Raichu, LV 57, männlich
Donnerblitz, Stärke, Donner, Ladestoss

Nachtara "Blacky", LV 57, männlich
Finsteraura, Finte, Ruckzuckhieb, Konfustrahl

Lucario, LV 57, männlich
Aurasphäre, Turbotempo, Gegenschlag, Drachenpuls

Bojelin, LV 57, männlich
Surfer, Kopfnuss, Eiszahn, Wasserdüse

Lugia, LV 57
Sondersensor, Lawine, Antik-Kraft, Luftstoss

Ja, alles richtige Kerle! XD

Blacky hat noch nicht so gute Attacken, vielleicht sollte ich ihm anstatt Ruckzuckhieb Rückkehr beibringen.
Sondersensor wird bei Lugia irgendwann zu Psychokinese, Lawine war nur wegen den Top 4.
Raichus Ladestoss würd ich gern durch was anderes ersetzen... Hmhm!
Genauso wie Tornuptos Kopfnuss.

- Das Inno -

Noah
14.05.2010, 00:50
Dein Nachtara braucht Spukball oder Schaufler :D Eher Schaufler!

Wencke
14.05.2010, 06:56
Ich mag keine Attacken die zwei Runden brauchen.
Dafür liebe ich genialstarke Erstschlagsattacken, und wenn die Pokemon ne richtig gute Agilität haben. (Aero Ass ist genial)

Panzaeron wird auf jeden Fall in mein Team kommen, sobald ich eins fangen kann. Ich steck aber noch bei Team Rocket in Mahagonia City und Trainiere mein Dratini auf level 30 mit Team Rocket zam. :)

Mal gucken, wie mein End-team aussieht, ich hab schon ne ziemlich genaue vorstellung. Aber in Kanto kann sich ja nochmal einiges Ändern,ne?

Ich hab jetzt, btw, Eier von Evoli (zwecklos, stattdessen könnte ich ja auch Voltofalle, Voltofalle, Voltofalle spielen wenn ich mal in Kanto bin...) und ein Endivie-Ei. Es werden also wieder Starter gezüchtet, juche! *herz*

V-King
14.05.2010, 07:03
Ich mag keine Attacken die zwei Runden brauchen.

Deswegen gibts tragbare Items, die eine Zwei-Runden-Auflade-Attacke auf eine sofortige Attacke reduzieren :O

Wie fies von dir, dass du noch nicht im MSN online bist :(

Auge des Sterns
14.05.2010, 10:36
Hier fällt mir wieder die Sonnentag/Solarstrahlkombo ein.
Wer es kennt, weis was dan abgeht. Wer es nicht weis,
einfach mal ausprobieren.

Kael
14.05.2010, 10:45
Hier fällt mir wieder die Sonnentag/Solarstrahlkombo ein.
Wer es kennt, weis was dan abgeht. Wer es nicht weis,
einfach mal ausprobieren.

Naja. Ich habe die combo noch nie wirklich ausprobiert und hatte es auch bisher nicht nötig.

@Ligiiihh: Lass es mich so sagen: Ich war schon bei D/P stark am Überlegen, weil die Pokestarter so aussahen, wie sie aussahen. Ich hab die mir dann letztendlich bloß wegen der neuen Region und wegen Chelast gekauft. und die anderen Pokemon werden Imho auch nicht besser.

Ligiiihh
14.05.2010, 11:06
Naja. Ich habe die combo noch nie wirklich ausprobiert und hatte es auch bisher nicht nötig.

@Ligiiihh: Lass es mich so sagen: Ich war schon bei D/P stark am Überlegen, weil die Pokestarter so aussahen, wie sie aussahen. Ich hab die mir dann letztendlich bloß wegen der neuen Region und wegen Chelast gekauft. und die anderen Pokemon werden Imho auch nicht besser.Dann bezieh doch einfach den Rest der Pokémon ein.

@Lichtdrache:
Verzeihung, falls ich dich missverstanden habe. Aber was genau meinst
du denn nun mit der neuen Zielgruppe?

Btw. werde ich jetzt einfach das Wasserpokémon nehmen,
wie ich's immer getan habe. Die Entwicklungen werden
bestimmt besser aussehen, als in der Basisstufe. ;)

Ja, ich bin Optimist.

Lichtdrache
14.05.2010, 11:23
Ich verzeih dir.

Mit der neuen zielgruppe meinte ich nitendo nun auch erwaschsene und alte menschen ansprechen will.

Habe ein ditto gefangen und ein tanza,Tanza und Watty habe ich in der pension abgeben.

Hoffendlich werden die feuer/wasserstarter evos nicht noch hässlicher als die babyform.:(

Eisbaer
14.05.2010, 11:25
http://www.pokemon-sp.jp/series/bw/

Wurde inzwischen geupdated.

R.F.
14.05.2010, 11:33
Pokemon Schwarz/Weiß liegen glücklicherweise noch in fernerer Zukunft. Bis dahin kann sich also noch einiges tun. Die Trainer sehen trotzdem nur wie Kinder aus.

Mein Fortschritt in SS:
7 Orden
- Meganie Lv.46 (Info: Alle Pokemon in der Mahagonia-Arena sind notorische Pflanzenattacken-Hasser :D)
- Ampharos Lv.38
- R. Garados Lv.30
- Sichlor Lv.28
- Krabby Lv.20
- Hoothoot Lv. 15

Die letzten 4 hab ich eigendlich nur, wegen den Attacken, die sie können...

Kael
14.05.2010, 12:11
Dann bezieh doch einfach den Rest der Pokémon ein.

Ich weiß nicht. Bei mir lief das ganze so ab: Schlecht aussehende Starter -> erst recht schlecht aussehende Pokemon und als Schüler habe ich momentan wirklich nicht den Wilen, 35-45 € für Editionen auszugeben, wo mir die Pokemon nicht mal gefallen.

Aber prinzipiell hast du recht. ich warte noch einmal alle anderen Pokemon ab, aber ich denke, wie gesagt nicht, dass die besser aussehen als die Starter.

Auge des Sterns
14.05.2010, 12:16
Okay, ich habe mich an das Feuer- und Pflanzenstarter gewöhnt.
Das Wasser allerdings nicht.
Nunja, wenigstens sehen die Trainer anständig aus.
Warten wir ab, wie es weitergeht.

Ligiiihh
14.05.2010, 12:40
Zuerst:
Mit der neuen zielgruppe meinte ich nitendo nun auch erwasche und alte menschen ansprechen will.:hehe:
alten Menschen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es eher
das Genre/Gameplay ist, was die Leute dazu bringen soll, die Produkte
zu kaufen, bzw. sie nicht zu kaufen.

Auge des Sterns
14.05.2010, 12:49
Ich persönlich würde allerdings schon gerne mit
einem 16 Jahre alten Protagonisten kämpfen.
Das wirkt cooler. Und ich bin 16.
Naja außerdem ist es schon ein wenig (seltsam)komisch,
wenn man darüber nachdenkt, dass ein 10 Jahre
altes Kind eine Verbrecherbande besiegt. (bei den
Pokémon, die man allerdings haben kann, ist es dann
doch nicht so (seltsam) komisch.

Kael
14.05.2010, 12:50
Mit der neuen zielgruppe meinte ich nitendo nun auch erwasche und alte menschen ansprechen will.

Naja. Ligiiihhs Smiley kann ich nur weitergeben: :hehe: Allerdings nicht wegen dem "erwasche". Überlege dir doch mal: Zocken 58-Jährige Das Spiel XY, weil die Protagonisten 50-60 sind? Nein. zocken 17-Jährige Pokemon, weil die Protagonisten nun älter sind? Nein! Du beschäftigst dich mit einem Spiel, wenn es dir Spaß macht (oder du gelangweilt bist. =D) Ligiiihh hat vollkommen recht. Es ist das gameplay, was dich dazu bringt das Spiel zu kaufen und eindeutig nicht das Alter des Protagonisten.

@Auge: (AdS klingt...nach du weißt schon, was :D)
Allerdings, glaube ich, soll pokemon auch nicht unbedingt 16-jährige wie dich ansprechen, sondern eher die jüngere Gesellschaft wie 8 - oder 9-jährige. Die können sich mit einem 10-jährigen Protagonisten ganz gut identifizieren.

Lichtdrache
14.05.2010, 12:58
Naja. Ligiiihhs Smiley kann ich nur weitergeben: :hehe: Allerdings nicht wegen dem "erwasche". Überlege dir doch mal: Zocken 58-Jährige Das Spiel XY, weil die Protagonisten 50-60 sind? Nein. zocken 17-Jährige Pokemon, weil die Protagonisten nun älter sind? Nein! Du beschäftigst dich mit einem Spiel, wenn es dir Spaß macht (oder du gelangweilt bist. =D) Ligiiihh hat vollkommen recht. Es ist das gameplay, was dich dazu bringt das Spiel zu kaufen und eindeutig nicht das Alter des Protagonisten.

Allerdings, glaube ich, soll pokemon auch nicht unbedingt 16-jährige wie dich ansprechen, sondern eher die jüngere Gesellschaft wie 8 - oder 9-jährige. Die können sich mit einem 10-jährigen Protagonisten ganz gut identifizieren.
Nun post wurde gefixt.:D

So team im mom:

Tyracroc lcl 24.
togepi lvl 5.
Sandam lvl 8.

Dann kannst du auch B/W hollen wenn das gameplay wichtig ist und nicht wie die neuen pokemon aussehn @kael(mit ausnahme das wasserstarter und feuerspoinkschwein.).;)

V-King
14.05.2010, 13:05
Zuerst::hehe:
alten Menschen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es eher
das Genre/Gameplay ist, was die Leute dazu bringen soll, die Produkte
zu kaufen, bzw. sie nicht zu kaufen.

Vielleicht nciht das erwachsene Publikum, aber auf jeden Fall das ältere.

Wenn die Trainer diesmal nicht 11 oder 12 Jahre alt sind, sondern stattdessen 16 oder 17, wäre das schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, dass Nintendo versucht, die Serie auch älteren Leuten zwischen 16 und 26 Jahren zugänglich zu machen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie es richtig machen. Wenn halt nur die hässlichen Starter nicht wären.

Kael
14.05.2010, 13:07
Dann kannst du auch B/W hollen wenn das gameplay wichtig ist und nicht wie die neuen pokemon aussehn @kael(mit ausnahme das wasserstarter und feuerspoinkschwein.).;)

Sagen wir es mal so, die Pokemon, die darin vorkommen, spielen auch in einer gewissen Weise für fans eine Rolle. Da das Gameplay ja gleich ist unterscheiden die Editionen sich in erster Linie nur in Grafik (GB, GBC, GBA, DS), in den Pokemon und in der Region voneinander. Wenn ein Faktor eher schlecht ist, sind zwei andere noch da, aber dennoch. Lux hat das ja auch schonmal erwähnt.

Deshalb fand ich auch Mystery dungeon so cool. War mal ein anderes Spielkonzept.

V-King
14.05.2010, 13:10
Deshalb fand ich auch Mystery dungeon so cool. War mal ein anderes Spielkonzept.

Das Mystery Dungeon Spielkonzept ist aber schon ziemlich alt :D
Das hat afaik mit Dragon Quest angefangen (falls wer die beiden "Torneko's Great Adventure"-Teile kennt) und gibt es in vielen, vielen Variationen.

Unter anderem genanntes Dragon Quest, Final Fantasy, Pokémon, Tales of gabs afaik auch, usw.
So einige RPGs haben Ableger in der Mystery Dungeon-Sparte ;)

Auge des Sterns
14.05.2010, 13:22

AdS ist wirklich der Wermutstropfen in meinem Namen.
Kürzt es doch Sad ab.
Und ja ich weis. Ich spiel ja eigentlich auch kaum noch,
weil ich hier oder in der Schule einen Großteil meiner
Zeit verbringe.
Ich persönlich hoffe nur, dass meiner Schwester die
neuen Teile gefallen.
Und bitte nehmt als Abkürzung: Auge, Stern oder Sad.
AdS-Witze kann ich nicht ab.
Sonst ändere ich meinen Namen noch im
Sommer. (Vorschläge wären auch willkommen)

Edit: Mystery Dungeon fand ich auch gut, weil
die Story im vergleich zu den Vorgängern epischer
war.

Wencke
14.05.2010, 13:37
@Auge: Ich würde dich auch auch AuDeS nennen o.o Naja, generell klingt mal Sternenauge doch auch gut. ;)

Das Alter der Figur ist doch im Spiel nie genannt worden, es macht also keinen Unterschied, was Nintendo sagt, wie alt die Person ist, die die meisten so schön nach sich oder seinem Alter Ego benennen. In dem kleinen Sprite sieht man eh keinen Bart- oder Brustwuchs. ;)

Und Was Ableger von Pokemon betrifft: Ich mag auch Pokemon Ranger. :)

Lichtdrache
14.05.2010, 19:40
Nun team upgrade und push.

ich bin jetzt teakcityarena und team besteht jetzt aus:

Impergator lvl 32.
Togepi lvl 7.
Sandam lvl 9.
Nidoran(m) lvl 13.
Sonnkern lvl 12.
Evoli lvl 5.

habe in box 1: Damhirplex lvl 15,Mogelbaum lvl 20 und Ditto lvl 10. box 2 habe ich 7 Icognito lvl 5.

Ich habe noch alle boxmotive von HG/SS.

Eisbaer
14.05.2010, 19:55
Warum nennst du das eigentlich Team? Ist doch nur Impergator.

Lichtdrache
14.05.2010, 20:18
Warum nennst du das eigentlich Team? Ist doch nur Impergator.

ich kämpfe nicht nur mit impergator und in der teak cityarena ist er das einzige pokemon im team das mit knirscher den geisterpokemon schaden machen kann.

Für den rest mache ich andere pokemon.

Und bin eh noch am zusammenstellen wo ich einige pokenmon entlasse bsw. in box verfrachte deswegen wird auch nicht so sehr mit den rest gekämpft erst wenn team feststeht kann ich auch anderen pokemon kämpfen.

Ave
14.05.2010, 20:19
Damit meint er doch das du hauptsächlich mit Impergator kämpfst.

Und es lohnt sich nicht nach allen 10 lvl. dein Team hier reinzuschreiben.

Auge des Sterns
14.05.2010, 20:35
@Auge: Ich würde dich auch auch AuDeS nennen o.o Naja, generell klingt mal Sternenauge doch auch gut. ;)

Das Alter der Figur ist doch im Spiel nie genannt worden, es macht also keinen Unterschied, was Nintendo sagt, wie alt die Person ist, die die meisten so schön nach sich oder seinem Alter Ego benennen. In dem kleinen Sprite sieht man eh keinen Bart- oder Brustwuchs. ;)

Sternenauge wäre leider keine Abkürzung. Ich weis nicht,
was ich geraucht habe, als ich mich dafür entschied.
Aber zum Thema. Wenn der Protagonist ca. 1,5 m groß ist und
ca. 43 Kilo wiegt, dann ist es wahrscheinlich, dass er 10 bis 13 Jahre
alt ist. Ich nenne meinen immer Fate.

Eisbaer
14.05.2010, 20:44
Wenn der Protagonist ca. 1,5 m groß ist und
ca. 43 Kilo wiegt, dann ist es wahrscheinlich, dass er 10 bis 13 Jahre
alt ist. Ich nenne meinen immer Fate.
Nicht zwingend. Es gibt auch genug ältere Menschen mit den Werten, gerade beim weiblichen Geschlecht. Mit 10-13 war ich sogar kleiner als 1,50. Hab in ca. 2 Jahren über 50cm zugelegt. :D

Aber wo habt ihr die Daten überhaupt her? Bisher wars so, aber die neuen sehen wirklich älter aus. Macht mir Hoffnung, dass auch im Anime mal was beim Alter passiert. Ich meine, Ash war am Anfang 10, Misty 12 und Rocko 15. Wenn man davon ausgeht, dass die Meisterschaften einmal jährlich stattfinden, wie es in der Kanto-Staffel gesagt wurde, dann sind inzwischen bald vier Jahre vergangen. Optisch haben sich die Charaktere aber gar nicht verändert.

Auge des Sterns
14.05.2010, 21:05
Nicht zwingend. Es gibt auch genug ältere Menschen mit den Werten, gerade beim weiblichen Geschlecht. Mit 10-13 war ich sogar kleiner als 1,50. Hab in ca. 2 Jahren über 50cm zugelegt. :D

Aber wo habt ihr die Daten überhaupt her? Bisher wars so, aber die neuen sehen wirklich älter aus. Macht mir Hoffnung, dass auch im Anime mal was beim Alter passiert. Ich meine, Ash war am Anfang 10, Misty 12 und Rocko 15. Wenn man davon ausgeht, dass die Meisterschaften einmal jährlich stattfinden, wie es in der Kanto-Staffel gesagt wurde, dann sind inzwischen bald vier Jahre vergangen. Optisch haben sich die Charaktere aber gar nicht verändert.

Ash klingt noch immer wie ein Kind. Und ich sagte wahrscheinlich und
nicht zwangsläufig. Ich will sagen, dass sie auch Kinder wirken.
Und das mit dem Anime ist wie bei South Park. Im Jahre 1997 war
Kenny schon 8 und im Jahre 2000 war er auch 8. Paradox, nicht war.
Die Daten stehen bei Gewichts- und Größenvergleich im Pokédex.

Eisbaer
14.05.2010, 21:11
Ja, bei den Simpsons ist es ja auch so, aber das sind Serien wo effektiv keine Zeit vergeht und teilweise auch gerade mit diesem "Fehler" gescherzt wird. Pokemon ist aber ernstgemeint und da sollte schon Zeit vergehen. Ich finds halt etwas zweifelhat, die Charaktere zwanghaft im zielgruppenrelevanten Alter zu behalten. In anderen Serien altern die Charaktere ja auch und keinen störts, sogar im Gegenteil.

Sumbriva
14.05.2010, 21:17
Man könnte auch genauso gut zu Beginn den Spieler aus verschiedenen Charakteren wählen lassen, das wäre kein grosser Mehraufwand, schliesslich sprechen im ganzen Spiel nur wenige den Protagonisten auch wirklich auf persönliche Dinge an.

Dann hätten die Kleinen ihren 10 Jährigen und ältere Spieler z.B. jemanden mit Dreitagebart... :D

Auge des Sterns
14.05.2010, 21:42
Man könnte auch genauso gut zu Beginn den Spieler aus verschiedenen Charakteren wählen lassen, das wäre kein grosser Mehraufwand, schliesslich sprechen im ganzen Spiel nur wenige den Protagonisten auch wirklich auf persönliche Dinge an.

Dann hätten die Kleinen ihren 10 Jährigen und ältere Spieler z.B. jemanden mit Dreitagebart... :D

Best idea ever!

Ave
14.05.2010, 21:44
Best idea ever!

Ich weiß nicht so recht.

Schaut sich von den älteren ernsthaft noch wer Pokemon an?

Die Spiele sind ok aber die Serie ist dann doch ein Fall für sich xD

Auge des Sterns
14.05.2010, 21:45
Ich rede doch von den Spielen.

Edit: Es ist 4 Jahre her, dass ich Pokito gegockt habe.

Sumbriva
14.05.2010, 21:48
Ich weiß nicht so recht.

Schaut sich von den älteren ernsthaft noch wer Pokemon an?

Die Spiele sind ok aber die Serie ist dann doch ein Fall für sich xD

What the fuck?

Renegade 92
14.05.2010, 21:49
So ich habe mir jetzt 'nen DS von einem Kumpel ausgeliehen und mir direkt erstmal SS inkl. Lösungsbuch gekauft.
Ich bin jetzt in Azalea City angekommen und bisher ist es ziemlich geil!

Und mann ist das schwer an der Tastatur zu schreiben, wenn man mit einer Hand den Pokéwalker schüttelt :D

Ave
14.05.2010, 21:50
What the fuck?

Naja ein Junge streift durchs Land will Meister werden was er sowieso nie schafft da es immer neue Ziele geben wird und er wird bald erkennen das er für immer 10 Jahre alt sein wird. NOOOOOO.

Renegade 92
14.05.2010, 21:50
Den Anime finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich schlecht :/

Auge des Sterns
14.05.2010, 21:55
Ich schaue den Anime doch auch nicht.
Ich spiele nur die Spiele.

Ave
14.05.2010, 21:57
Ich schaue den Anime doch auch nicht.
Ich spiele nur die Spiele.

Ich glaub so geht's den meisten.

Die allererste Staffel die war echt hammer. Aber das was jz in die Glotze kommt ist ein Haufen Sch****.

Das können nicht mal die neuen Pokes ändern.

Auge des Sterns
14.05.2010, 21:59
Leider. Ich denke, dass wir einfach mehr die Zockertypen sind als die Fernsehgucker.

Renegade 92
14.05.2010, 22:05
Ein paar Filme habe ich noch gesehen aber was ich so noch gesehen habe ist echt Müll...
BTW: grade ein Magby im Pokéwalker gefangen Jipiiiehh :)

Sumbriva
14.05.2010, 22:57
Naja ein Junge streift durchs Land will Meister werden was er sowieso nie schafft da es immer neue Ziele geben wird und er wird bald erkennen das er für immer 10 Jahre alt sein wird. NOOOOOO.

lol. Schon klar. Das WTF sollte verdeutlichen, dass hier niemand von der Serie spricht. Ist doch mir scheiss egal was es da für Charaktere gibt. Wieso sollte man bei einer Serie überhaupt was auswählen dürfen?!? (Zudem, das Spiel und die Serie haben ja nicht denselben Protagonisten...)

Ave
14.05.2010, 23:06
lol. Schon klar. Das WTF sollte verdeutlichen, dass hier niemand von der Serie spricht. Ist doch mir scheiss egal was es da für Charaktere gibt. Wieso sollte man bei einer Serie überhaupt was auswählen dürfen?!? (Zudem, das Spiel und die Serie haben ja nicht denselben Protagonisten...)

Naja unter WTF kann man viel interpretieren^^

Naja Pokemon Serie Pokemon Spiel was auch immer es geht um Pokemon xD

Das mit dem Protagonisten find ich auch blöd <.<

Wieso machen sie sich überhaupt die Mühe bei den Spielen aber nicht bei der Serie?

Da kümmern sie sich eher um die Begleitperson.

Einheit092
15.05.2010, 08:14
Das die Leute alle 10 bleiben finde ich irgendwie dumm, vorallem da man sich schon fragt wer einen 15jährigen zum Leiter macht/ nen Zehnjährigen allein rumlaufen lässt. Bei uns würde derjenige als verrückt gelten.

Eisbaer
15.05.2010, 08:19
Mal davon abgesehen, dass es keine Schulen gibt. :D
Außerdem essen die Menschen nur Pflanzen, es sei denn, sie essen Pokemon.

Lichtdrache
15.05.2010, 08:27
Kommt mir eher vor als essen nur die pokemon was, aber die helden essen irgendwie nix komisch.:confused:

Auge des Sterns
15.05.2010, 08:28
In Fleetburg war doch so ein Buch darüber.
Einfach mal nachschauen.

Edit: Schule war eh nie meine Lieblingsbeschäftigung.

Ligiiihh
15.05.2010, 08:41
Also, ich finde den Anime unterhaltsam. :D

dasDull
15.05.2010, 09:00
Hab jetzt inzwischen 13 Orden zusammen, und da mein Team gerade praktischerweise Level 50 ist, werde ich mir jetzt mal die Kampfzone anschauen. Team:
Impergator
Arkani
Ampharos
Pupitar
Dragonir
Tauboss=> Mann, das Viech kann ja im Vergleich zu den anderen gar nichts. Habe schon geplant, es durch ein Metagross zu ersetzen.

Kael
15.05.2010, 09:13
Kommt mir eher vor als essen nur die pokemon was, aber die helden essen irgendwie nix komisch.:confused:
Hast du mal den Anime auf RTL2 gesehen? Da kocht Rocko immer ein tolles Süppchen für die Helden.^^

Mal davon abgesehen, dass es keine Schulen gibt. :D
Außerdem essen die Menschen nur Pflanzen, es sei denn, sie essen Pokemon.
Nenene, so läuft das ja mal gar nicht. In Polemon D/P/Pt und R/Sa/Sm gibt es ja diese Trainerschule. Man müsste mal eine Edition machen, wo man hauptsächlich in die Schule geht und nebenbei Pokemon sammelt. Etwa wie in der Pokemon-Akademie im Anime oder wie in Yu-Gi-Oh GX. Dann bricht man auch noch gelegentlich die Regeln, bleibt länger weg etc. Das wäre echt mal ein lustiges Pokemon-Spiel.

Noah
15.05.2010, 10:58
Also die erste Staffel hab Ich noch gesehen und Ash hat da VIELE Burger gegessen. :)

Miltank anyone? Oder evtl Groink? ^,^

Eisbaer
15.05.2010, 12:27
hm? http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_newyork.shtml

Bisher basierten die Regionen ja auf Japan. http://pokewiki.de/Regionen

Lichtdrache
15.05.2010, 18:01
hm? http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_newyork.shtml

Bisher basierten die Regionen ja auf Japan. http://pokewiki.de/Regionen

Das könnte auch frankfurt sein, und auf google earth kann man nicht zählen. und mit weit weg kann man auch http://de.wikipedia.org/wiki/Okinawa meinen.

Ligiiihh
15.05.2010, 18:56
Das könnte auch frankfurt sein, und auf google earth kann man nicht zählen. und mit weit weg kann man auch http://de.wikipedia.org/wiki/Okinawa meinen.
Lol, Frankfurt liegt nicht am Meer und der Main ist nicht derart gebogen. ^^
Aber tatsächlich war ein Ort in Sinnoh schon an eine japanische Stadt angelehnt.

Vitalos
15.05.2010, 21:04
Hm...
So wie ich das sehe, wurde am Kampfsystem nicht viel verändert:
http://img190.imageshack.us/img190/7913/121a.gif

Falls das Bild schon gepostet wurde, dann tut es mir leid...

Man kann so ein geiles Kampfsystem entwickeln und die setzen immer noch auf das Alte...

Hoffentlich ist es wenigstens so:
Rattfratz setzt ,,Biss" ein, rennt richtig auf das gegnerische Vieh zu und beißt es!

Das würde mir schon voll und ganz reichen! :)

Karl
15.05.2010, 22:32
Das alte Kampfsystem ist doch altbewert und hat schon wieder Style.
Aber so wie ich das sehe, wird es wohl auch bei Sparanimationen bleiben.

Lichtdrache
16.05.2010, 08:33
Wurde noch nicht gepostet hier.

Hm aber soviel anders ist das neue KS nicht bis auf die füsse/pfoten und gesicht alles zu sehn, und die angriffsanis sind auch nur geringfügig geändert worden, man sieht nur bei aurasphäre wie sich raikou ein wenig hochhebt mehr nicht.

Eisbaer
16.05.2010, 09:01
@KS

Pokémon Sunday has just aired and has shown that the battle system is as adaptive as we predicted. In battle, in a variety of instances, the camera will move around and zoom in/out as the situation dictates. In addition to that, as seen in screenshots, the sprites are animated so the battles are not going to be as static as they have been the last fourteen years. These animations take place when attacking and while waiting for the moves to be selected and not just when the Pokémon is put into battle.

Kael
16.05.2010, 09:39
@KS: Sieht cool aus. Besonders die Animationen finde ich spitze. Aber dennoch täte ein anderes KS mal Pokemon auch gut.

Eisbaer
16.05.2010, 10:22
Pokemon Sunday Mitschnitt (http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=4388&from=1306)

Auge des Sterns
16.05.2010, 10:41
Die Pokémon bewegen sich auch während des Kampfes.
Wunderbar.^^

Innocentia
16.05.2010, 11:19
Ui, die Kampfausschnitte sehen schonmal sehr gut aus!
Wird Zororak sowas wie ein neues Ditto sein, wenn es sich in andere Pokémon verwandeln kann? o,o

- Das Inno -