Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all #3 Aktuell: Starter von Black & White enthüllt

Seiten : [1] 2 3

Ave
28.04.2010, 17:59
So hier der neue Thread.

Nachdem ich lange überlegt habe zwischen Stollos und Libelldra habe ich mich entschieden. Ich nehm keins von beiden. xD

Ich hab mir soeben 3 Kindwurms gefangen. 1 getauscht für ein Seeper in Flossbrunn und 1 heb ich mir auf.

Das dritte trainier ich zu Brutalanda.

Und den Meisterball heb ich mir jetzt auch auf hab ich entschlossen.

Lichtdrache
28.04.2010, 18:47
Nun mit pokemon bin im mom nicht so sehr beschäftigt im mom aber bei Schmaragd habe ich lvl 9 geckbar im mom ind in HG ist mein karnimani lvl 7.

WTF? 3 kindwürmer? sry aber das bescheuert auser du willst das 3te nach Hg/SS tauschen.

Ave
28.04.2010, 18:53
Nun mit pokemon bin im mom nicht so sehr beschäftigt im mom aber bei Schmaragd habe ich lvl 9 geckbar im mom ind in HG ist mein karnimani lvl 7.

WTF? 3 kindwürmer? sry aber das bescheuert auser du willst das 3te nach Hg/SS tauschen.

1.Smaragd mit SSS
2.Geckarbor (ausser du hast es Geckbar genannt)
3.Wieso bescheuert?

Wie gesagt eines hab ich dem Jungen in Flossbrunn getauscht daher hab ich jetzt ein Seeper (eig schon Seemon)

Eines trainiere ich weil das ein günstiges Wesen hat.
Und das letzte heb ich mir für einen Tausch für Freunde auf oder zum Pokemon züchten. Dementsprechend brauche ich auch Männchen und Weibchen die ich habe.

Renegade 92
28.04.2010, 19:27
So, hab auch noch mal 2 Fragen zu Saphir:
1. Wo kann man Kindwurm's fangen (Ich glaub es war irgendwo in den Meteorfällen)
2. Gibt es auch Ditto zu fangen oder gibt's die nur in BG/FR/SM?

Ave
28.04.2010, 19:30
So, hab auch noch mal 2 Fragen zu Saphir:
1. Wo kann man Kindwurm's fangen (Ich glaub es war irgendwo in den Meteorfällen)
2. Gibt es auch Ditto zu fangen oder gibt's die nur in BG/FR/SM?

1.In den Meteorfällen. Du musst an Drachenprofi Alfons vorbei. Dann über die Sandbänke (aber halte dich LINKS) dann die Leiter runter. Dann den Wasserfall rauf. Und dann ist da ein kleiner raum wo du surfen musst und am Ende ist die TM Drachenklaue. Genau auf diesem kleinen Fleck musst du hin und her laufen. Mit der Zeit sollte ein Kindwurm auftauchen.

2.Soweit ich weiß kann man sich Ditto nur aus Blattgrün Feuerrot rübertauschen.

Da hab ich auch gleich wieder ne Frage.

Wozu dient verdammt nochmal die Wandlerhöhle. Ich hab glaubt da kriegt man Dittos und die is leer <.<

Renegade 92
28.04.2010, 19:38
Welche Höhle meinst du mit Wandlerhöhle?
Wenn es die Westlich vom Rätselhaus ist, dann ist dort (zumindest laut Lösungsbuch) gar nichts.

Ave
28.04.2010, 19:41
Welche Höhle meinst du mit Wandlerhöhle?
Wenn es die Westlich vom Rätselhaus ist, dann ist dort (zumindest laut Lösungsbuch) gar nichts.

Ja genau die. Ich weiß ich hab das Buch zuhause.
Ich weiß aber nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Angeblich kann man mit einem Cheat dort Dittos fangen aber wer weiß.

Achja fang gleich 2 Kindwurms wegen dem Tausch in Flossbrunn. (Falls es den in Saphir gibt xD)

Renegade 92
28.04.2010, 19:45
Kann man sich Seeper dort nicht auch im Wasser fangen?
Und zu Seedraking kann man das ja eh nicht machen oder gibt es dort die Drachenhaut, denn das sollte man sich ja sofort aus Seemon machen, ist dann ja am effektivsten.

Ave
28.04.2010, 19:47
Kann man sich Seeper dort nicht auch im Wasser fangen?
Und zu Seedraking kann man das ja eh nicht machen oder gibt es dort die Drachenhaut, denn das sollte man sich ja sofort aus Seemon machen, ist dann ja am effektivsten.

Seeper->Seemon->Tausch + Drachenhaut ->Seedraking.
Kindwurms tragen manchmal Drachenhaut^^.

Es lohnt sich ein Pokemon mit der Fähigkeit Facettenauge zu haben. Das auf erste stelle zu setzen und damit auf Pokemonsuche gehen. Denn dann tragen die Pokemon häufiger Items.

Eisbaer
28.04.2010, 19:52
Edit: http://www.pokewiki.de/Wandelh%C3%B6hle

Renegade 92
28.04.2010, 19:58
Was bringt denn Facettenauge und außerdem musst du gaufpassen, da in Smaragd, soweit ich weiß, einige Fähigkeiten erweitert wurden und somit noch weitere Fähigkeiten enthalten, die sie in Saphir nicht haben.

Ave
28.04.2010, 20:04
Was bringt denn Facettenauge und außerdem musst du gaufpassen, da in Smaragd, soweit ich weiß, einige Fähigkeiten erweitert wurden und somit noch weitere Fähigkeiten enthalten, die sie in Saphir nicht haben.

Du hast Recht O.o das wusst ich nicht D:
Aber auf jedenfall tragen Kindwurms Drachenhaut.
Und selbst wenn man Seeper fangen kann hat es einen Vorteil das getauschte zu nehmen. Spez. Exp und ID für das Gewinnspiel im Einkaufszentrum.

Mal so nebenbei^^

Habt ihr das Mädchen in Metarost City schon zum Lachen gebracht? ^^

David Nassau
28.04.2010, 21:04
@Kael: Jack ist Meganie, Rush Psiana und Lugia war Kael...aber du musstest ja einen Zapdos avatar nehmen :o

Jetzt heißt Psiana Psiana und Lugia Rush ^^ und was die Top Vier betrifft:
Melanies Hundemon hat mich im Alleingang zerlegt, alles One Hit KOs.
damn...was jetzt?

Eisbaer
28.04.2010, 21:13
Wasser oder Boden. Mein Nidoking hat Hundemon alleine plattgemacht. :D

David Nassau
28.04.2010, 21:18
Oh, was für ein Zufall, dass auf meiner Saphir ein Nidoking mit Level 80 zu finden ist...das mal schön auf Perle rüber und von dort auf SS. Ist doch möglich oder?

Eisbaer
28.04.2010, 21:19
Jo. Nach den Top4 ginge es auch direkt. Der Park der Freunde ist ja in Fuchsania.

David Nassau
28.04.2010, 21:25
Ja, nur danach hilft es mir nicht mehr, ich brauch es bei Melanie.. nun gut, bleibt mir nichts anderes übrig als ein geeignetes Wasserpokemon zu finden. Werde mich glaub ich für Lapras entscheiden, das taucht soweit ich mich noch erinnern kann am Freitag in der einen Höhle auf ^^

und wenn nicht...dann wird Jack das schon irgnwie hinbiegen müssen

Eisbaer
28.04.2010, 21:28
Wie gesagt, es geht auch so wie du gesagt hast. Lapras hat btw. keinen Defensiv-Vorteil gegen Hundemon, weil es zur Hälfte Eis ist. Also kann auch da ein K.O. kommen, wenn du langsamer bist. Lapras ist aber immer eine gute Wahl. Oder bringe einem deiner Pokemon Erdbeben bei.

Kael
29.04.2010, 10:25
@Kael: Jack ist Meganie, Rush Psiana und Lugia war Kael...aber du musstest ja einen Zapdos avatar nehmen :o

Jetzt heißt Psiana Psiana und Lugia Rush ^^ und was die Top Vier betrifft:
Melanies Hundemon hat mich im Alleingang zerlegt, alles One Hit KOs.
damn...was jetzt?

Nennst du es wieder "Kael", wenn ich den alten Avatar wieder nehme?:D

Ich habe mal seit langer Zeit auf der Rubin wieder angefangen.

Habe im Moment 1 Orden und

Scarfury (Reptain) Lv17
Kalon (Makuhita) Lv16
Dave (Flurmel) Lv14
Z-Z (Zigzachs) Lv7

Auf gehts zu Kamillo!:D

Eisbaer
29.04.2010, 11:52
Warum vergebt ihr eigentlich alle Spitznamen? Ich finde das grässlich. ^^
Habe nur ein einziges Mal einen Spitznamen vergeben. Damals hab ich mich noch nicht mit Zucht ausgekannt in G/S und hatte ein Fukano und ein Voltilamm in der Pension gelassen. Als ich dann ein Voltilamm mit Flammenwurf bekam, war ich so begeistert, dass ich es Volkano genannt habe. :D

Kael
29.04.2010, 11:56
Habe nur ein einziges Mal einen Spitznamen vergeben. Damals hab ich mich noch nicht mit Zucht ausgekannt in G/S und hatte ein Fukano und ein Voltilamm in der Pension gelassen. Als ich dann ein Voltilamm mit Flammenwurf bekam, war ich so begeistert, dass ich es Volkano genannt habe. :D

Mir gefallen meistens die normalen Namen nicht. Ich bennenne grundsäzlich jedes Pokemon, das ich gefangen habe. Bei einigen Pokemon vie Drifzepeli oder Rexblisar ist das Imho auch wirklich notwendig. ^^

Btw. Ein Freund von mir sprach mal von Leuten, Tauschpartnern von der GTS, die keine Pokemon mit Spitznamen entgegennehmen. Stimmt das/hatte jemand schonmal eine Erfahrung damit?

R.D.
29.04.2010, 12:24
Ja, das liegt daran, das man selbst den Namen von getauschten Pokemon nicht mehr ändern kann, was ziemlich ärgerlich ist, wenn es dann "TollerHecht" heißt aber ein Arceus wäre oder?

Lodrik
29.04.2010, 12:41
Ich vergebe auch nie Spitznamen.
Ich kann das auch nicht leiden.
Eisis Grund kann ich da noch nachvollziehen. :D
Aber einfach so, nö.

Ave
29.04.2010, 13:30
Mein Tengulist heißt Murzello -.-`

Hab gestern im Metaflur Tunnel mein Vulnona trainiert wegen den KP EV's. und was sehe ich da?
Ein Shiny Flurmel. Es ist zwar nur ein Flurmel aber das erste Shiny Pokemon was ich auf der Smaragd gefangen habe. ^^

Renegade 92
29.04.2010, 14:41
Ich hab nur früher auf meiner Blauen Edition Spitznamen gegeben und zwar nur so richtig blöde wie "du Arsch" oder sowas in der Art.
Das kam dann zu beginn von Kämpfen immer so Geil wenn da stand:
"Los du Arsch" :D

Ave
29.04.2010, 14:50
Ich hab nur früher auf meiner Blauen Edition Spitznamen gegeben und zwar nur so richtig blöde wie "du Arsch" oder sowas in der Art.

Haha wie geil^^

Hab ich nie gemacht war mir zu schade für meine Pokemon xD

Ligiiihh
29.04.2010, 14:52
Haha wie geil^^

Hab ich nie gemacht war mir zu schade für meine Pokemon xD
Ich gebe ihnen nie Spitznamen. :p

Eisbaer
29.04.2010, 15:03

Das hab ich nur mit dem Rivalen gemacht. Fand ich auch irgendwie lustig damals, wenn da stand "Son Arsch möchte kämpfen". Jaja, die Kindheit. :D

Lichtdrache
29.04.2010, 16:13
Ich gebe sptznamen nur wenn es zum pokemon passt und der normale name scheisse ist.

Eisbaer
29.04.2010, 16:47
Irgendwie ist Smaragd sehr kurz. :D
Hab gestern morgen angefangen und bin bereits im Aqua-Versteck, also bald auf dem Weg zum 7. Orden.
Lohgock 38, Voltenso 38, Stollrak 38, Vibrava 37, Schwalboss 38 und Zigzacks 3(Surfer, Zertrümmerer, Zerschneider).
Seemops krieg ich ja leider erst kurz vor Moosbach. -.-

Bin ich unterlevelt oder überlevelt?

Einheit092
29.04.2010, 18:06
Under meiner Meinung nach, aber halt du hast Logock... Ich spiel lieber mit Lows.

BTW: Die dritte Generation war die beste überhaupt.

Eisbaer
29.04.2010, 18:16
wtf? Ich wurde gerade im Doppelkampf mit Troy von seinem Panzaeron mit Toxin vergiftet. Sone linke Ratte. Ich dachte, der kämpft auf meiner Seite. xD

Ave
29.04.2010, 19:26
wtf? Ich wurde gerade im Doppelkampf mit Troy von seinem Panzaeron mit Toxin vergiftet. Sone linke Ratte. Ich dachte, der kämpft auf meiner Seite. xD

Waaaaaas? O.o Das geht? XD
War er verwirrt oder hat er sich Magma angeschlossen xD

achja: Meiner Meinung nach unterlevelt. Ich war immerhin mit 4 Pokemon auf level 45 zu dem zeitpunkt. sollten aber ca. lvl 50 sein.

So jetzt zu mir:
Groudon Rayquaza Kyogre und Latios gefangen.
Schätze das reicht für heute xD

Eisbaer
29.04.2010, 19:33
Waaaaaas? O.o Das geht? XD
War er verwirrt oder hat er sich Magma angeschlossen xD

achja: Meiner Meinung nach unterlevelt. Ich war immerhin mit 4 Pokemon auf level 45 zu dem zeitpunkt. sollten aber ca. lvl 50 sein.

So jetzt zu mir:
Groudon Rayquaza Kyogre und Latios gefangen.
Schätze das reicht für heute xD

Nö, bei Verwirrung greift man sich ja selbst an und setzt keine Attacke ein. Das war schon so gewollt von Troy. :D

@Level
Naja du hattest 4 Pokemon, ich 5. Da verteilen sich die EXP der Trainer halt. Außerdem leveln Stollrak und Vibrava sehr langsam.
Btw. galt mal als Faustregel, dass man immer etwa auf dem Level vom aktuellen Arenaleiter liegen sollte. Dann lieg ich gar nicht so weit weg. Bin beim 7. Orden mit Level 40 und die Leiter haben maximal 42.

Ave
29.04.2010, 19:36
Ahh bei Stollrak und Vibrava versteh ich das natürlich.
Das mit Troy versteh ich nicht. Zu mir war er immer lieb xD

Du hast ja Lohgock darum sagte ich ja ein höherer Level wäre vorteilhaft. Ausser du hast ein sehr starkes Wasserpokemon.

Ich hab Sumpex und Raichu auf level 45 benutzt und die beiden besiegt ohne überhaupt Schaden zu nehmen ^^

Eisbaer
29.04.2010, 19:38
Naja Wasser trainier ich ja jetzt erst mit Seemops. Mein Stollrak hat das aber ganz gut geschafft in der Arena zusammen mit Schwalboss und Stahlflügel.

V-King
29.04.2010, 19:39

"I named my Metapod "PENIS" so when it uses Harden it says "PENIS used HARDEN" lolololol"

Naja, dass ich meinen Viechern diesmal Spitznamen gegeben habe...ist mehr Zufall. Hab ich früher nie gemacht. Mit diesen Editionen das erste Mal.

Außerdem find ichs irgendwie cool, immer wieder zu lesen "Dudebroman benutzt Drachenklaue" oder "Supersonic benutzt Fliegen".
Keine Ahnung, irgendwie machts Spaß, Pokémon blödcoole Nicknames zu verpassen :D

Ave
29.04.2010, 19:41
Naja Wasser trainier ich ja jetzt erst mit Seemops. Mein Stollrak hat das aber ganz gut geschafft in der Arena zusammen mit Schwalboss und Stahlflügel.

Ich wette Stollrak hat Schockwelle oder Donnerblitz stimmts? ^^

Aja weil ich ja gestern mein erstes Shiny Pokemon gefangen habe. (auch wenns nur ein Flurmel lvl 7 is XD) wollt ich mal fragen wie hoch die Chance ist ein Shiny Pokemon zu finden und ob das vom lvl abhängt also ob jz ein pokemon lvl 40 seltener zu finden ist als eins mit lvl 7.

Kael
29.04.2010, 19:48

Aja weil ich ja gestern mein erstes Shiny Pokemon gefangen habe. (auch wenns nur ein Flurmel lvl 7 is XD) wollt ich mal fragen wie hoch die Chance ist ein Shiny Pokemon zu finden und ob das vom lvl abhängt also ob jz ein pokemon lvl 40 seltener zu finden ist als eins mit lvl 7.

Ich will auch ein Shiny Flurmel.....;________;

Zur Frage: Ungefähr 1:8000 stand mal irgendwo. Und nein, das hängt nicht vom Lv ab.

Eisbaer
29.04.2010, 19:50
Nö derzeit nicht. Hätte mir ja gegen den 7.Leiter auch gar nichts gebracht. Oo Der hat ja Lepumentas, Xatu, Sonnfel und Lunastein.
Mein Stollrak kann Metallklaue, Stärke, Eisenschweif und Bodycheck im Moment.

Ave
29.04.2010, 19:50

Zur Frage: Ungefähr 1:8000 stand mal irgendwo. Und nein, das hängt nicht vom Lv ab.

Das ist komisch normalerweise bin ich ja auch nicht gerade so ein Glückspilz^^

Wenn ich jetzt das Shiny Flurmel mit einem anderen Pokemon vom Typ Monster/Feld kreuze ist dann die Chance erhöht ein Shiny zu kriegen?

V-King
29.04.2010, 19:56
Shiny-Zucht-Frage!

Ist es immernoch möglich, Shiny-Pokémon jeglicher Art zu züchten (außer geschlechtslose), wenn man sie mit einem Shiny Ditto paart?

Oder vielleicht sogar mit jedem x-beliebigen Shiny Pokémon?

Kael
29.04.2010, 19:56
Das ist komisch normalerweise bin ich ja auch nicht gerade so ein Glückspilz^^

Wenn ich jetzt das Shiny Flurmel mit einem anderen Pokemon vom Typ Monster/Feld kreuze ist dann die Chance erhöht ein Shiny zu kriegen?

Meinst du jetzt das Eierkriegen in der Pension? Ja, oder?

Falls ja: Nein. Die Chance auf ein Shiny Ei ist in R/Sa/Sm genauso groß, wie ein Shiny in der Wildnis zu finden. Selbes gilt, wenn du ein Shiny und ein Shiny Ditto in die Pension bringst.

Falls nein: Bitte um Erklärung.^^

Eisbaer
29.04.2010, 19:58
In der dritten Generation ging das noch. Wurde aber in der 4. Generation wieder entfernt.
Es gibt nur zwei Methoden, die Chancen zu steigern.
1. Chaining(D/P/Pt) mit dem Pokeradar
2. Ausländisches Ditto ertauschen und damit die Chance bei der Zucht vervierfachen. Ist tatsächlich so. Muss nich zwingend ein Ditto sein, aber damit kann man halt jedes züchten.

Ave
29.04.2010, 20:00
Also für Kael nocheinmal ^^

Ich lege mein Shiny Flurmel mit einem Pokemon Typ Monster/Feld in die Pension.
Erhöht sich die Chance?
So wie ich das hier lese: Nein.

Dem Ditto soll man ja auch einen Ewigstein geben soweit ich weiß.
Dann erhöht sich die Chance oder so xD

Kael
29.04.2010, 20:09
Also für Kael nocheinmal ^^

Ich lege mein Shiny Flurmel mit einem Pokemon Typ Monster/Feld in die Pension.
Erhöht sich die Chance?
So wie ich das hier lese: Nein.

Dem Ditto soll man ja auch einen Ewigstein geben soweit ich weiß.
Dann erhöht sich die Chance oder so xD

Das meinte ich ja. :D
Von dem Trick mit dem Ewigstein hab ich noch nie gehört. Ist da was dran?

Eisbaer
29.04.2010, 20:10
Eher nicht.^^
Bestätigt ist nur, dass man mit ausländischen Pokemon eine Chance von ca. 1:2000 hat bei der Zucht.

Kael
29.04.2010, 20:15
Eher nicht.^^
Bestätigt ist nur, dass man mit ausländischen Pokemon eine Chance von ca. 1:2000 hat bei der Zucht.

Im Ernst? Ich sollte mir wirklich mal ein ausländisches Ditto über die GTS beschaffen. Mit dem Chaining habe ich einfach keinen Erfolg.

Btw. würde mich auch ganz gern mal interessieren: Habt ihr das Chaining ausprobiert? Hattet ihr Erfolg damit? Und was war die längste Kette bei euch bisher?

Lichtdrache
29.04.2010, 20:17
Mein team in SM ist im mom:
Reptain lvl 18.
Tasla lvl 10.
Zigsdachs lvl 4.
Nincada lvl 7.
Schwalbini lvl 6.

Ave
29.04.2010, 20:17
Im Ernst? Ich sollte mir wirklich mal ein ausländisches Ditto über die GTS beschaffen. Mit dem Chaining habe ich einfach keinen Erfolg.

Btw. würde mich auch ganz gern mal interessieren: Habt ihr das Chaining ausprobiert? Hattet ihr Erfolg damit? Und was war die längste Kette bei euch bisher?

Ich hab absolut keine Ahnung wie das funktioniert xD

Hab irgendwie durch Glück eine Kette von 40 zusammengebracht war aber tzd kein Shiny D:

Eisbaer
29.04.2010, 20:19
http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9radar

Ave
29.04.2010, 20:23
Die Theorie ist zwar schön und gut aber in der Praxis hab ich dann auch keine Geduld dazu.

Nachdem ich mit Smaragd fertig bin fang ich eh Diamant von vorne an.^^

David Nassau
29.04.2010, 21:40
Alter Schwede, spielt ihr den ganzen Tag Pokemon?
Gestern les ich: Ja, SS gezockt...heute ist von Smaragd die Rede, 7 Orden etc etc. Was ist denn hier los XD?

@Kael: Nein, ich benenns nicht um...die Ehre wird einem nur einmal zuteil.

@Eisbär: Mein Meganie heißt Jack, weil ich damals als Kind ein Endivie aus dem Ei aus Spaß Jack nannte...und irgendwie haben mein Bruder und ich unendlich viel gelacht. Daran hab ich mich wieder erinnert, deswegen hat es den Namen, auch wenn er sowas von gar nicht passt ^^

ich finds einfach nur lustig mit Spitznamen zu spielen.

Kael
30.04.2010, 11:16
Ich hab absolut keine Ahnung wie das funktioniert xD

Hab irgendwie durch Glück eine Kette von 40 zusammengebracht war aber tzd kein Shiny D:

Meine längste Kette war eine von 56 Meditie. Kein Shiny.
Sonst noch wer? xD

@Kael: Nein, ich benenns nicht um...die Ehre wird einem nur einmal zuteil.

Menno. Dann ändere ich auch meinen Ava nicht. :D

Eisbaer
30.04.2010, 11:44
Meine längste Kette war eine von 56 Meditie. Kein Shiny.
Sonst noch wer? xD
Mehr als 40 macht gar keinen Sinn, es sei denn, man hat extrem viel Geduld. :D Nach dem 40. erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nicht mehr und da jedes andere Pokemon die Kette zerstört, ist das ein zu hohes Risiko. Aber keine Ahnung, ob man immer vorher speichern kann. Dann würde ich spätestens nach dem 40. speichern und resetten.

Vitalos
30.04.2010, 13:12
Mehr als 40 macht gar keinen Sinn, es sei denn, man hat extrem viel Geduld. :D Nach dem 40. erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nicht mehr und da jedes andere Pokemon die Kette zerstört, ist das ein zu hohes Risiko. Aber keine Ahnung, ob man immer vorher speichern kann. Dann würde ich spätestens nach dem 40. speichern und resetten.
Speichern bringt nichts.
Wenn man speichert und seinen Spielstand neu lädt, dann beginnt alles wieder von vorne an...

Ich finde das Shiny-Chaining recht einfach. ;)

Ave
30.04.2010, 14:03
Was haltet ihr eigentlich vom Pokemon Klonen?

Ist für mich irgendwie totaler Betrug e.e

Vitalos
30.04.2010, 14:11
Alles, was man nicht auf normalem Weg im Spiel erreicht, mag ich nicht...
Klar, ich cheate auch auf meiner Platin Edition, aber nur, um Pokemon mit bestimmten Wesen zu bekommen...

Ich spare also nur Zeit. ;)

Bin gegen Klonen!

Ave
30.04.2010, 14:13
Alles, was man nicht auf normalem Weg im Spiel erreicht, mag ich nicht...
Klar, ich cheate auch auf meiner Platin Edition, aber nur, um Pokemon mit bestimmten Wesen zu bekommen...

Ich spare also nur Zeit. ;)

Bin gegen Klonen!

Ja find ich auch. So machts ja auch irgendwie keinen Spaß mehr wenn man jetzt 50 Rayquazas hat oder kA. Es ist einfach nichts besonderes mehr.

Und auch der Shiny Cheat ist dumm. Ich finds viel besser ein Shiny Pokemon ohne Cheat zu finden (Wuhuuu Flurmel XD) als jetzt mit Cheat jedem Pokemon in Shiny zu begegnen.

Einheit092
30.04.2010, 14:14

http://www.pokewiki.de/Shiny_Pok%C3%A9mon

Ave
30.04.2010, 14:40
72000 Pokemon killen für eine Chance von 99 %? Wtf.

Hey laut pokewiki kann ich mein Flurmel mit einem anderen Pokemon kreuzen Chance 1:64 wuhu ^^

Eisbaer
30.04.2010, 14:46
Nur bei G/S/K. Das geht nicht mehr seit der 3. Generation. Wie gesagt, das Maximum bei der Zucht scheint 1:2000 zu sein. Das mit dem Ewigstein kenn ich nicht und es ist auch nicht offiziell bestätigt.

Ave
30.04.2010, 14:50
Mist :/

Ja das mit dem Ewigstein hab ich irgendwo gehört. Da gibts auch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6wdiys43izo

R.F.
30.04.2010, 18:06
Mit Shinys hatte ich in Saphier noch nicht soviel am Hut.
Eines hab ich aus versehen besiegt und das andere hab ich verloren, weil ich den Spielstand nicht mehr habe...
Von Edition zu Edition werden die Regeln auch immer schärfer... Shinyzucht, schade eigendlich drum...

Ave
30.04.2010, 18:08
Mit Shinys hatte ich in Saphier noch nicht soviel am Hut.
Eines hab ich aus versehen besiegt und das andere hab ich verloren, weil ich den Spielstand nicht mehr habe...
Von Edition zu Edition werden die Regeln auch immer schärfer... Shinyzucht, schade eigendlich drum...

Bei der Saphir und Rubin muss man aufpassen. Nach einem Jahr funzt nämlich das Timeevent nicht mehr sprich Beeren wachsen nicht mehr und so.

Wenn man dann das Spiel zu Nintendo schickt kriegt man als Entschädigung ein Shiny Zigzachs xD

R.F.
30.04.2010, 18:12
Bei der Saphir und Rubin muss man aufpassen. Nach einem Jahr funzt nämlich das Timeevent nicht mehr sprich Beeren wachsen nicht mehr und so.

Wenn man dann das Spiel zu Nintendo schickt kriegt man als Entschädigung ein Shiny Zigzachs xD

Hab meine schon seit dem deutschen Release und bisher ist nichts passiert.
Allerdings pflanze ich auch keine Beeren :D

Edit:
Wusstet ihr überhaupt, dass man in Saphier ohne Tausch und Cheats 178 verschiedene Pokemon fangen kann, was eines mehr ist als in Rubin?

Ave
30.04.2010, 18:15
Hab meine schon seit dem deutschen Release und bisher ist nichts passiert.
Allerdings pflanze ich auch keine Beeren :D

Edit:
Wusstet ihr überhaupt, dass man in Saphier ohne Tausch und Cheats 178 verschiedene Pokemon fangen kann, was eines mehr ist als in Rubin?

Ich meine wenn du ein jahr nicht spielst und dann wieder anfängst ist das mit dem timeevent^^

Soweit ich weiß kann man samurzel nicht fangen auf der Saphir xD

Eisbaer
30.04.2010, 18:18
In HG sind es auch zwei mehr als in SS, weil Skorgla und Mantax exklusiv in HG sind und diese eine Vorstufe bzw. Entwicklung bekommen haben.

R.F.
30.04.2010, 18:24
Es liegt daran, dass es nur jeweils einen Mond- und Sonnenstein in Rubin und Saphier (meines Wissens nach) gibt.
Es gibt nur ein Pokemon, dass sich per Sonnenstein (Duflor) entwickelt, aber 2 die sich per Mondstein entwickeln (Eneco und Pummeluff).
In Saphier kann man aber Lunafels fangen, welches zufälligerweise manchmal einen Mondstein trägt. Entsprechend hat Sonnfel einen Mondstein (in Rubin).

Satenit
30.04.2010, 20:02
Ich wollte einfach mal in die Runde einige Fragen bezüglich der Edition Rubin und Saphir an euch stellen:

Ist euch schon einmal ein legendäres Shiny Pokemon begegnet?
Ich selber bin noch nie auf eines gestoßen, klar die Chancen, eines zu finden sind gleich null, aber ich habe Gerüchte darüber gehört, dass einige ohne Cheats einen begegnet sind.

Habt ihr schon zwei Meisterbälle, ohne zu schummeln, ergattern können? Der erste ist bei der entsprechenden Team Basis, aber der zweite soll als 1. Preis in der Spielehalle verborgen sein.

Welchen kaufbaren Ball benutzt ihr am häufigsten? Natürlich ist der Einsatz eines Balles immer entsprechend der Situation und des Pokemons anders, aber welchen verwendet ihr am meisten. Ich bevorzuge den Timerball, aufgrund seiner hohen Fangrate nach 20-30 Runden, die mit Einschläfern, Paralyse und Schwächen leicht erreicht werden können.

Eisbaer
30.04.2010, 20:08
Ein Shiny Legi kriegt man relativ einfach, wenn man genug Geduld mitbringt. Vor dem Legi speichern und immer wieder laden, wenns kein Legi ist.^^ Kann aber schon ein paar tausend Versuche dauern.

Cepanks
30.04.2010, 21:55
immer wieder laden, wenns kein Legi ist.^^ Kann aber schon ein paar tausend Versuche dauern.
Wohl eher unendlich viele :D

Mein einziges Shiny ist ein Buizel, in GSK ist mir damals zwar ein Shiny-Traumato über den Weg gelaufen, aber ich dachte irgendwas stimmt nicht und hab den GB ausgemacht. o___O

Habt ihr schon zwei Meisterbälle, ohne zu schummeln, ergattern können? Der erste ist bei der entsprechenden Team Basis
Den hab ich damals gekonnt übersehen und liegen lassen, hinterher war die Höhle dann zu. :(

David Nassau
01.05.2010, 03:52
Den hab ich damals gekonnt übersehen und liegen lassen, hinterher war die Höhle dann zu. :(

Dito...

Mal eine Frage zu den Trainerpässen...hatte in Saphir damals auf ehrliche Weise alle 4 Sterne am Trainerpass. Wie sieht das bei euch aus, ist es euch wichtig, alle Sterne zu sammeln oder interessiert es euch wenig?

@todays events:
Habe heute tatsächlich die Top Vier mit Meganie, Lugia und Psiana geschafft. Siegfried war dabei aber ganz schlimm, 3 Dragorans wtf?.. Zwei davon hat Meganie mit jeweils 4 Bodyslams geplättet, das mit Feuersturm wurde von Lugia kaputt gemacht mit Hydropumpe. War ein Thriller bis zu den Credits ^^
danach schnell 6 Orden in Kanto geholt und dann war Schluss. Bin stolz auf mich °^°

@Kael: Wenn ich das Zapdos fange heißt es Kael...außer du wechselst wieder deinen Ava in ein anderes Pokemon...wenn, dann würde ich dir aber Dragoran empfehlen.

Noah
01.05.2010, 03:59
Ich poste mal kurz damit das Teil hier abonniert ist. :)

(Will sagen: Hey, ich zocke auch noch^^)

EY, David nenn doch auch mal eins der Viecher Noah! Isn schöner Name oder nicht?

Satenit
01.05.2010, 07:52
Ein Shiny Legi kriegt man relativ einfach, wenn man genug Geduld mitbringt. Vor dem Legi speichern und immer wieder laden, wenns kein Legi ist.^^ Kann aber schon ein paar tausend Versuche dauern.

Auf Dauer ist das aber für das Spiel nicht gesund :).

Mein einziges Shiny ist ein Buizel, in GSK ist mir damals zwar ein Shiny-Traumato über den Weg gelaufen, aber ich dachte irgendwas stimmt nicht und hab den GB ausgemacht. o___O

Mein Shiny ist auf Rubin Geradachs. Es ist hellbraun und ich trainierte es, ohne aufzuhören. Er bringt mir tolle Items und viele VMs kann es auch. Ein richtiger Allarounder bei mir.

Mal eine Frage zu den Trainerpässen...hatte in Saphir damals auf ehrliche Weise alle 4 Sterne am Trainerpass. Wie sieht das bei euch aus, ist es euch wichtig, alle Sterne zu sammeln oder interessiert es euch wenig?

Sehr selten hat es mich interessiert, aber ich bemühe mich nur ab und zu darum.

Lichtdrache
01.05.2010, 08:30
Nun ich habe noch gestern schnekmag,Pandir und panzeron gefangen und heute Vipitis.

Panzeron war hart alle poke und superbälle verpulvert und ein eiziger premierball fängt es dann.

Mein team im mom ind Smaragd:
Reptain lvl 32.
Gaurdevoir lvl 30.
Zigsdachs lvl 4.
Schwalbini lvl 11.
Plusle lvl 19.
Minun lvl 19.

bei Hg ist das immer lvl 7 karnimani.._.

dasDull
01.05.2010, 11:35
Jaaaaaaaaaa!
Ich hab endlich die Heartgold Top4 bezwungen! Letztendlich hab ich erkannt, dass ich für Siegfried nur mein Impergator ordentlich hochleveln muss, um mit Eiszahn seine Dragorans zu plätten. Ampharos hat sich bei den Top 4 auch als sehr nützlich erwiesen. Mein jetziges Team:
Impergator Lv 49
Ampharos Lv 43
Fukano Lv 42
Tauboss Lv 42
Pupitar Lv 41
Dragonir Lv 41
Auf nach Kanto!

Ligiiihh
01.05.2010, 11:43
Jaaaaaaaaaa!
Ich hab endlich die Heartgold Top4 bezwungen! Letztendlich hab ich erkannt, dass ich für Siegfried nur mein Impergator ordentlich hochleveln muss, um mit Eiszahn seine Dragorans zu plätten. Ampharos hat sich bei den Top 4 auch als sehr nützlich erwiesen. Mein jetziges Team:
Impergator Lv 49
Ampharos Lv 43
Fukano Lv 42
Tauboss Lv 42
Pupitar Lv 41
Dragonir Lv 41
Auf nach Kanto!
Irgendwie glaube ich, dass ich meine Pokémon zu sehr hochtrainiert habe, ohne es beabsichtigt zu haben. :hehe:nton:

Auge des Sterns
01.05.2010, 12:22
Obwohl ich Pokémon kaum noch spiele, kann ich
auch mal was schreiben.
Bei Nicknamen habe ich bis jetzt nur ein Lucario Aura genannt (ich war halt nie albern).
Meine bisherigen Shinys:
rotes Garados,
orangenes Zigzachs (gefangen keine Entschädigung),
ein blaues Icognito,
ein violettes Tentacha.
Leider alle nicht mehr da, weil ich sie auf Diamant übertrug und
der Spielstand gelöscht wurde.

@Eisbaer
Son Arsch, wieso fällt mir das nie ein?XD

Ave
01.05.2010, 13:03
So vor dem Essen hab ich nichts besseres zu tun gehabt und hab jetzt alle Regis gefangen. In der Kampfzone in der Kampfpitis das Silbersymbol geholt und mein sieht wie folgt aus.

Sumpex lvl. 75
Raichu lvl 70
Vulnona lvl 80
Firnontor lvl 70
Tenuglist aka. Murzello >.< lvl 75
Brutalanda lvl 62.

Noch ein bisschen trainieren und dann Troy herausfordern.

Die Arenaleiter auch schon zum zweiten Mal gemasht.
Dann bleibt mir nur noch übrig den Pokedex zu vervollständigen und dann fang ich mit Diamant an.

Mal ne Frage: Kann man auf der Diamant schon ein Galagladi haben oder erst ab Platin?

Auge des Sterns
01.05.2010, 13:24
Mal ne Frage: Kann man auf der Diamant schon ein Galagladi haben oder erst ab Platin?

Ist schon auf Diamant möglich. Du brauchst einen Funkelstein
und ein männliches Kirlia. Dann benutzt du den Funkelstein und
Kirlia entwickelt sich zu Galagladi.

Ave
01.05.2010, 13:26
Ist schon auf Diamant möglich. Du brauchst einen Funkelstein
und ein männliches Kirlia. Dann benutzt du den Funkelstein und
Kirlia entwickelt sich zu Galagladi.

Ja das weiß ich eh^^
Ich wollt nur fragen ob das schon möglich ist. War mir irgendwie nicht sicher.

Cepanks
01.05.2010, 13:26
Funkelsteine gibt's in D/P bereits, Trasla/Kirlia auch - warum sollte es nicht gehen?

Edit: meh :/

Ave
01.05.2010, 13:29
Funkelsteine gibt's in D/P bereits, Trasla/Kirlia auch - warum sollte es nicht gehen?

keine Ahnung ich hab mir so überlegt vielleicht haben sie Galagladi in Platin erst eingebaut. xD

Noah
01.05.2010, 13:29
Wenn wir schon über Spiele reden, lohnt ein Blick zu den englischen Kollegen von Serebii. Diese haben ein Gerücht aufgeschnappt, dass die Pokémon Sunday-Episode vom 09.05.2010 eventuell ein neues Pokémon oder ein neues Schattenbild eines neuen Pokémon enthüllen wird. Wie gesagt ist dies nur ein Gerücht, doch dürfte im Laufe des Mais auf jeden Fall noch das eine oder andere Details zu den in Japan kommenden Editionen Black & White veröffentlicht werden. -----Bisafans [-> (http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EkZkZppFlFQjYQWaQN)]

Kael
01.05.2010, 15:31
keine Ahnung ich hab mir so überlegt vielleicht haben sie Galagladi in Platin erst eingebaut. xD

Ne, sicherlich nicht. Galagladi gab es 100%ig schon in D/P.

@Satenit: Jau. Auf der Rubin hatte ich mal ein schwarzes Rayquaza. ^^ --> Meisterball "verschwendet". Deswegen hebe ich mir den auch bis zum Schluss auf. Btw. ist das irgendwann mal gekommen, als ich das Vieh mit einem Hyperball fangen wollte.

WeTa
01.05.2010, 16:47
schwarzes Rayquaza

>:(>:(>:(

Ich habe mehrere Wochen lang jeden Tag dutzende male neugeladen, habe aber nie Glück gehabt. Shiny Rayquaza ist irgendwie eines der coolsten Shinies und sieht hundertausendmal cooler aus als das normale (was man ja vom Großteil der Shinies leider nicht behaupten kann :()

Lodrik
01.05.2010, 22:13
Außer das rote Garados (aber das ist ja nicht wirklich was besonderes), ist mir noch nie ein Shiny über den Weg gelaufen.
Aber ich hätte schon ganz gerne eins. :D
Und das es Shinys schon am Silber/Gold gab wusste ich gar net °O°

Innocentia
01.05.2010, 22:18
Natürlich gab es Shinys in Gold und Silber, sonst hätte es kein rotes Garados gegeben ^^

Ich hatte mal in Silber ein Shiny Kokuna gefangen. Das war aber auch leider mein Einziges (ausgenommen natürlich das rote Garados)...

- Das Inno -

Ave
01.05.2010, 22:23
Natürlich gab es Shinys in Gold und Silber, sonst hätte es kein rotes Garados gegeben ^^

Ich hatte mal in Silber ein Shiny Kokuna gefangen. Das war aber auch leider mein Einziges (ausgenommen natürlich das rote Garados)...

- Das Inno -

In Silber und Gold war Rattfratz wohl das häufigste Shiny Pokemon. Das lief mir alle paar Schritte über den Weg. ^^

Innocentia
01.05.2010, 23:14
In Silber und Gold war Rattfratz wohl das häufigste Shiny Pokemon. Das lief mir alle paar Schritte über den Weg. ^^
Komisch, ich hatte keins... War wohl eher Zufall bei dir? :)

- Das Inno -

Ave
01.05.2010, 23:16
Komisch, ich hatte keins... War wohl eher Zufall bei dir? :)

- Das Inno -

Gut möglich. ^^

Renegade 92
01.05.2010, 23:41
Ich hatte schonmal ein Shiny Groudon und ein Shiny Kyogre, wobei das Kyogre total kacke in Pink aussah :D

Ave
01.05.2010, 23:44
Ich hatte schonmal ein Shiny Groudon und ein Shiny Kyogre, wobei das Kyogre total kacke in Pink aussah :D

Ganze Zeit Resetet oder Cheat? XD

Noah
01.05.2010, 23:51
Ich hab ein Shiny Nebulak gefangen. Es sah richtig cool aus. Mit dem blauen Nebel drumherum. Als Alpollo wars auch noch cool. Aber als Gengar ist es jetzt irgendwie doof.:( Sehr schade.

Trotzdem im Team lassen?

Renegade 92
01.05.2010, 23:52
Ne die hab ich von 'nem Kollegen getauscht bekommen, aber iwie glaube ich der hatte die gecheated, weil der auch die 3 Hundepokémon in Shiny hatte.

Ave
02.05.2010, 01:24
Ich hab ein Shiny Nebulak gefangen. Es sah richtig cool aus. Mit dem blauen Nebel drumherum. Als Alpollo wars auch noch cool. Aber als Gengar ist es jetzt irgendwie doof.:( Sehr schade.

Trotzdem im Team lassen?

Wenn es stark ist rein ins Team. Wenn es nur heiße Luft hat entweder hardcore training oder weg damit.

Eisbaer
02.05.2010, 08:03
Ein Shiny würde ich klonen, um auch die einzelnen Entwicklungen zu behalten.

Satenit
02.05.2010, 08:16
Ich wollte noch folgendes von euch wissen:

Habt ihr schon zwei Meisterbälle, ohne zu schummeln, ergattern können? Der erste ist bei der entsprechenden Team Basis, aber der zweite soll als 1. Preis in der Spielehalle verborgen sein.

Welchen kaufbaren Ball benutzt ihr am häufigsten? Natürlich ist der Einsatz eines Balles immer entsprechend der Situation und des Pokemons anders, aber welchen verwendet ihr am meisten. Ich bevorzuge den Timerball, aufgrund seiner hohen Fangrate nach 20-30 Runden, die mit Einschläfern, Paralyse und Schwächen leicht erreicht werden können.

Welches Pokemon findet ihr stärker, wenn man es selber anpasst und beide auf dem selben Level sind?
Groudon oder Kyogre?
Ich bevorzuge Groudon, wegen seiner Fähigkeit: Solarstrahl lässt sich ohne eine Runde zu warten einsetzen.

MrMori
02.05.2010, 10:14
Ich mag Kyogre irgendwie lieber, weil es STAB auf Fontränen bekommt, was das ganze schon ziemlich mächtig macht. Groudon hat zwar auch Eruption, ist aber ja leider n Boden Pokemon ^^.

R.F.
02.05.2010, 13:00
In der Goldenen hab ich noch ein blaues Icognito, ein dunkelbraunes Ibitak, ein grünes Sarzenia, ein blaues Ditto (per Dittotrick mit der blauen Edition) und das rote Garados.

Ich bevorzuge Kyogre irgendwie, nagut hab auch nur Saphier...

R.D.
02.05.2010, 14:38
ich finde Beide ziemlich Scheiße xD
Keins von denen hat was besonderes, Keifel ist cooler ey :A

Ave
02.05.2010, 15:09
Die Legis sind alle irgendwie schei** xD

Die normalen Pokemon sind mir viel lieber

Lodrik
02.05.2010, 18:24
Aaaaah, weis jemand welche Angel ich für ein Quapsel brauche?
War das die Profiangel?!
Ich will eins haben, bin aber noch recht am Anfang XD

Auge des Sterns
02.05.2010, 18:24
Ähm... Ich hätte eine gute Kombo für Doppelkämpfe.
Letarking und Ninjatom. Letarking muss Wertewechsel (oder so was)
können. Denn dann kann es seine Fähigkeit mit der von Ninjatom tauschen.
Und da Wunderwache nur effektive Treffer zulässt, werden nur Kampfattacken
wirkung zeigen. Das Beste: Letarking hat sehr hohe Werte.
Sofern Wertewechsel keine Normalattacke ist (ich weiß es selbst nicht auswendig),
dürfte es gehen.

Edit:
@Lodrik

Die Profiangel reicht eigentlich.

Ave
02.05.2010, 18:28
@Auge
Stimmt es hat sehr gute Werte.
Aber es ist nervig das es immer einpennt^^

Noah
02.05.2010, 18:32
War das die Profiangel?!

Bei HG? :)
Ich hab mir auch gleich am Anfang eines gefangen. Die allererste Angel reicht schon. Du findest es überall aber am besten am See da in Viola City vorm Knofensa-Turm.
Könnte aber ne Weile dauern. Ich hatte erstmal ungefähr 20 Karpador am Haken bevor ein Quapsel kam!
Lohnt sich aber, Quappo ist toll!

Cepanks
02.05.2010, 18:41
Sofern Wertewechsel keine Normalattacke ist (ich weiß es selbst nicht auswendig),
dürfte es gehen.
Wertewechsel funktioniert bei Wunderwache nicht. ;)

Lodrik
02.05.2010, 18:43
Bei HG?
Ich hab mir auch gleich am Anfang eines gefangen. Die allererste Angel reicht schon. Du findest es überall aber am besten am See da in Viola City vorm Knofensa-Turm.
Bei SS :D

Sehr geil! Da hab ich es auch eine Weile versucht, aber nach dem 10. aufgegeben, weil ich in Erinnerung hatte, dass es erst mit der Profiangel geht.
Na, dann werd ich das nochmal versuchen :D

R.F.
02.05.2010, 18:44
War das die Profiangel?!

Sofern sie es in HG nicht anders gemacht haben dann müsstes gehen. In der alten Goldenen konnte man u.A. in Teak-City welche angeln, keine Ahnung obs in HG auch so ist.

dürfte es gehen.

Ich bevorzuge eher meine Libelldra-Panzaeron-Kombi.
Libelldra mit Erdbeben und Panzaeron mit Windschnitt

Noah
02.05.2010, 19:07
Bei SS :D

Sehr geil! Da hab ich es auch eine Weile versucht, aber nach dem 10. aufgegeben, weil ich in Erinnerung hatte, dass es erst mit der Profiangel geht.
Na, dann werd ich das nochmal versuchen :D

Ja nicht aufgeben, es wird definitiv auftauchen. :)
Du kannst also schon vor Falk ein Quapsel haben. Super was? :D

Ich habe auch mal ne Frage. Ein Pokemon dass sich mit einem Stein weiterentwickelt erlent meist ja keine neuen Attacken mehr. Zum Beispiel Quappo. Quapputzi erlernt auf Level 48 Hydropumpe. Wenn Ich Quapputzi den Wasserstein jetzt früher gebe (sagen wir mal 38) und das Quappo dann irgendwann Level 48 erreicht. Kann es durch den Attacken-Beibringer (Oder wie der sich nennt oO) Hydropumpe noch lernen? Oder muss Ich mit der Entwicklung warten bis Quaputzi auf Level 48 ist?

Lichtdrache
02.05.2010, 19:15
Kommt drauf an um welchen pokemon es sich handelt.

Mein team in Hg ist Karnimani lvl 8.

Noah
02.05.2010, 19:16
Kommt drauf an um welchen pokemon es sich handelt.

Es handelt sich um Quaputzi. oô

Cepanks
02.05.2010, 19:23
Er kann nur Attacken aus dem eigenen Moveset wieder beibringen. Sobald es ein Quappo ist, kann es also nur noch "Quappo-Attacken" wieder lernen.

Noah
02.05.2010, 19:26
Na das ist scheisse.

Satenit
02.05.2010, 19:27
Ich habe auch mal ne Frage. Ein Pokemon dass sich mit einem Stein weiterentwickelt erlent meist ja keine neuen Attacken mehr. Zum Beispiel Quappo. Quapputzi erlernt auf Level 48 Hydropumpe. Wenn Ich Quapputzi den Wasserstein jetzt früher gebe (sagen wir mal 38) und das Quappo dann irgendwann Level 48 erreicht. Kann es durch den Attacken-Beibringer (Oder wie der sich nennt oO) Hydropumpe noch lernen? Oder muss Ich mit der Entwicklung warten bis Quaputzi auf Level 48 ist?

Es kann bestimmte Attacken nur erlernen durch Trainieren, aber nicht alle, die seine Vorstufe erlernen würde. Bei Quappo habe ich schnell nachgeschaut und es soll keine Hydropumpe erlernen, was sehr bedauerlich ist. Deshalb sollte man erst sein Pokemon trainieren, bis es die gewünschten Attacken besitzt und dann es erst mit Steinen entwickeln lassen.

Renegade 92
02.05.2010, 19:32
Das ist auch oft bei Startern so, dass die auf lvl. 30-40 die beste Attake lernen, allerdings nur in der ersten Entwicklung, z.B. Flemmli lernt Flammenwurf, Jungglut und Lohgock aber nicht.

Noah
02.05.2010, 19:40
Danke für die ausführlichen Antworten. Hmm. Was mache ich nun. Wäre es von den Werten her stärker wenn Ich es jetzt schon entwickeln würde? Für bessere Werte würde Ich schon auf Hydropumpe verzichten!

R.F.
02.05.2010, 19:48
Danke für die ausführlichen Antworten. Hmm. Was mache ich nun. Wäre es von den Werten her stärker wenn Ich es jetzt schon entwickeln würde? Für bessere Werte würde Ich schon auf Hydropumpe verzichten!

Erschreckenderweise nehmen sie die Werte nicht viel, wenn man es erst später entwickelt, als wenn man sie gleich entwickeln würde. Zumindest auf kurzer Sicht, weiß jetzt nicht, wie sich die Werte unterscheiden, wenn man 20-30 Level unterschied hat.
Meiner Meinung nach dürfte es sich nicht viel nehmen und ansonsten gibt es noch diverse Drogerieprodukte und das Machoband.

Cepanks
02.05.2010, 19:52
Ansonsten, wie wär's stattdessen mit Surfer?

Ave
02.05.2010, 20:23
Ansonsten, wie wär's stattdessen mit Surfer?

Kaskade ist auch nicht schlecht. Die is aber Physisch oder?

David Nassau
02.05.2010, 20:24
So, bin heute endlich fertig geworden mit SS...irgendwie braucht ein Pokemon Spiel Sidequests, weil ich muss zugeben dass ich ab jetzt ziemlich gelangweilt bin. Die Legis fangen ist außer nervig nichts, werd wsl noch Rot besiegen und dann aufhören. Was habt ihr so gemacht dass ihr motiviert bleibt?..

als Kind hatte ich fast 200 Stunden auf meiner Silber und jetzt grad mal 22 xD

V-King
02.05.2010, 20:24

Alle 493 Pokémon sind in allen Editionen ab Diamant/Perle eingebaut.
Wenn du jetzt ganz ganz wirklich geglaubt hast, die hätten da einige von diesen 493 Viechern nicht drin gehabt, muss ich dich hauen. Und treten. Und zwar ziemlich feste. oô

Ave
02.05.2010, 20:25
Wenn du jetzt ganz ganz wirklich geglaubt hast, die hätten da einige von diesen 493 Viechern nicht drin gehabt, muss ich dich hauen. Und treten. Und zwar ziemlich feste. oô

Ich hab das nur geglaubt weil zum Beispiel bei Smaragd gibts kein Sengo aber in Rubin schon. Deshalb.

Nicht schlagen D:

V-King
02.05.2010, 20:26
Ich hab das nur geglaubt weil zum Beispiel bei Smaragd gibts kein Sengo aber in Rubin schon. Deshalb.

Nicht schlagen D:

Zum Fangen vielleicht. Der Code für das Vieh selbst ist logischerweise drin. Das Prinzip gilt seit Rot/Blau.

Oh, und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Ave
02.05.2010, 20:27
Zum Fangen vielleicht. Der Code für das Vieh selbst ist logischerweise drin. Das Prinzip gilt seit Rot/Blau.

Oh, und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

D:

Das tut doch weh.

Jetzt weiß ichs ja besser. xD

Eisbaer
02.05.2010, 20:29
Surfer, Kaskade und co. sind ohnehin besser, da sie immer treffen. Hydropumpe hat nur 5 AP und geht immer daneben.

Auge des Sterns
02.05.2010, 20:39
Wertewechsel funktioniert bei Wunderwache nicht. ;)

Ich dachte es geht da nur um Schaden. Man kann es mal ausprobieren.
Vielleicht klappt es ja.
Ansonsten ein kleiner Tipp. Besorgt euch ein Isso und entwickelt es
zu Woingenau. Es sollte alle Attacken außer Zugabe vergessen.
Denn wenn es Zugabe beherrscht könnt ihr es anwenden und ihr wisst was
der Gegner als nächstes Macht. Für Einzelkämpfe nützlich. Nachteil: Ihr müsst immernoch sehr viel einstecken.

Renegade 92
02.05.2010, 20:43

In Diamant und Perl gibt es aber die Spezial Formen von Giratina und Shaymin noch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ave
02.05.2010, 20:45
In Diamant und Perl gibt es aber die Spezial Formen von Giratina und Shaymin noch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Woah V-King jetzt musst du deine Schläge zurücknehmen^^

Auge des Sterns
02.05.2010, 20:50
Was auch mal interressant wäre. Welche Pokémon miteinander verbunden sind.
Zum Beispiel Ho-oh mit Raikou, Suicune und Entei und Lugie mit Zapdos, Arktos und Lavados. Bei einigen ist es offensichtlich. Bei anderen könnten aber noch Geheimnisse
sein. Ich habe nämlich in einem Trailer von SS Arceus in einem Raum voller Icognito gesehen. Das riecht förmlich nach einem Mysterium.

R.F.
02.05.2010, 20:53
Was auch mal interressant wäre. Welche Pokémon miteinander verbunden sind.
Zum Beispiel Ho-oh mit Raikou, Suicune und Entei und Lugie mit Zapdos, Arktos und Lavados. Bei einigen ist es offensichtlich. Bei anderen könnten aber noch Geheimnisse
sein. Ich habe nämlich in einem Trailer von SS Arceus in einem Raum voller Icognito gesehen. Das riecht förmlich nach einem Mysterium.

Da könnten die gleich den Ursprung aller Pokemon und der Welt in einer Edition klären. Allerdings hätten die dann keinen Stoff mehr für weitere 20000 Editionen :D

Ave
02.05.2010, 20:56
Da könnten die gleich den Ursprung aller Pokemon und der Welt in einer Edition klären. Allerdings hätten die dann keinen Stoff mehr für weitere 20000 Editionen :D

Den Ursprung aller Pokemon ändern die auch immer xD.
Mew ist die Mutter aller Pokemon.

Dann kommt Dialga Palkia Giratina mit deren Dimensionen.
Dann kommt Arceus als Erschaffer der Welt xD

Kyogre hat das Meer erschaffen
Groudon das Land.

xD

Renegade 92
02.05.2010, 20:57
Die "Story" von Pokémon ist doch mittlerweile doch eh total absurd :D

R.F.
02.05.2010, 20:59

Groudon das Land.

xD

Und am Ende stellt sich heraus:
Pikachu hat alles Erschaffen, was wiederum das erschaffen hat, was ...., erschaffen hat, welches die oben genannten erschffen hat. :D

Ave
02.05.2010, 21:00
Die "Story" von Pokémon ist doch mittlerweile doch eh total absurd :D

Genau^^ Wenn Arceus die Welt erschaffen hat. Hat es also Kyogre und Groudon erschaffen. Die haben dann die Welt erschaffen. Haben gestritten. Dann hat Arceus Rayquaza erschaffen weil es zu faul war den Streit selbst zu schlichten. Dann kam Palkia und Dialga haben Raum und Zeit erschaffen. Dann haben die sich auch gestritten und Giratina hat sich dazwischen geschmissen.
Dann kam Darkrei was eig absolut keine Funktion hat XD und dann Mew was nur spielen will xD

Meine Theorie xD

Auge des Sterns
02.05.2010, 21:03

Groudon das Land.

xD

So gesehen kann Mew aber nicht die DNA von Arceus, Dialga, Palkia, Giratina, (ggf) Icognito, Vesprit, Selfe und Tobutz besitzen, weil diese
entweder ursprünnglich waren bzw. durch die göttliche Macht von Arceus
erschaffen wurden. (nach dem Trailer glaub ich das auch von den Icognito)

@ Renegade 92

Ich spiele es auch kaum noch. Ich rede/schreibe nur gerne mit Leuten.
Selbst wenn das Thema schon angestaubt ist. Und außerdem hatten wir
damals doch auch alle unseren Spaß.

R.F.
02.05.2010, 21:04
So gesehen kann Mew aber nicht die DNA von Arceus, Dialga, Palkia, Giratina, (ggf) Icognito, Vesprit, Selfe und Tobutz besitzen, weil diese
entweder ursprünnglich waren bzw. durch die göttliche Macht von Arceus
erschaffen wurden. (nach dem Trailer glaub ich das auch von den Icognito)

Durch diesen Widerspruch hat sich gerade die Pokemonwelt durch dich in ein Schwarzes Loch verwandelt, welches irgendwann auch uns alle und die ganze Existenz vernichtet.

Edit:
Des weiteren glaube ich nicht wirklich, dass Icognito dazu gehört, sondern viel eher nur ein nebenprodukt der Pokemonevolution war, vielleicht auch ein misslungenes Experiment einer alten vergangenen Zivilisation. (Ähnlich Voltoball, der mal ein Pokeball war)

Ave
02.05.2010, 21:05
@Auge das ist ja auch genau das. ^^
Es macht absolut keinen Sinn.

Ich wette in Black&White gibts ein Legi was sich selbst erschaffen hat xD

Chuck Norris Style xD

Auratus
03.05.2010, 08:52
Oh ja, Pokemon zocke ich auch noch aufm Gameboy Color :o Leider ist Kristall das Aktuellste was ich zu bieten habe...
Ich hab da mal Feurigel gezüchtet :D Mami war Tornupto mit Feuerschlag, Papa ohne Feuerschlag, wieso überträgt sich die TM nicht auf die Eier? :(

Renegade 92
03.05.2010, 11:29
Das hat glaube ich nur ine relativ geringe Chance,dass sich die TM überträgt.

Auratus
03.05.2010, 12:01
Oh man...Ich hab bestimmt 20 Eier ausgebrütet und auf Lvl 30 hochgezockt, aber kein Igelavar hatte den Feuerschlag =.= Dafür hatten alle Zerschneider und Ruckzuckhieb...

Ich glaub ich setz mal ne Verpaarung Turtok x Tornupto an :D

Noah
03.05.2010, 13:43
Das hat glaube ich nur ine relativ geringe Chance,dass sich die TM überträgt.

Also meine ganzen Evoli's beherrschen IMMER Spukball und Schaufel. oô

Auratus
03.05.2010, 13:58
Hmm schade...aus Entoron (m) x Tornupto (w) kam KEIN Feurigel mit Surfer raus...
Menno! :( Ich hätt eh auf ein Enton mit Feuerrad getippt...

Auge des Sterns
03.05.2010, 16:03
Eine interresante Sache bei der Zucht. Gibt man zwei verschiedene Pokémon
in die Pension, wird aus dem Ei die Grundform des weiblichen Pokémons
schlüpfen. Und es ist durchaus möglich VMs und TMs zu vererben.
Ich hatt zum Beispiel mal ein Schiggy mit Surfer als es geschlüpft ist.
Der Typ des geschlüpften Pokémons ist allerdings auch immer entscheidend.
Ich weis nicht wie, aber ich schätze es mmal so ein.

Eisbaer
03.05.2010, 16:18
Mal kurz zur Aufklärung.
1. Es können keine TM/VM vererbt werden, die das Zuchtpokemon nicht selbst per TM/VM lernen kann. Daher kann auch Feurigel niemals Feuerschlag vererbt bekommen oder Surfer.
2. Nur bestimmte Attacken werden überhaupt vererbt, wenn das neue Pokemon diese normal nicht lernen würde.

K0'haccu
03.05.2010, 18:06
Mal kurz zur Aufklärung.
1. Es können keine TM/VM vererbt werden, die das Zuchtpokemon nicht selbst per TM/VM lernen kann. Daher kann auch Feurigel niemals Feuerschlag vererbt bekommen oder Surfer.
2. Nur bestimmte Attacken werden überhaupt vererbt, wenn das neue Pokemon diese normal nicht lernen würde.

Noch ein kleiner Zusatz, von wegen VMs und TMs:
Beherrscht ein Elternteil eine VM oder eine TM, so wird stets zuerst die VM vererbt, sofern das Kind diese auch normal erlernen kann. Das selbe gilt für TMs, wobei diese in der Prioritätenliste allerdings erst nach den VMs kommen. Danach erst werden übrige Attacken vererbt, wobei man dann natürlich noch beachten sollte, dass die ( normalerweise ) 2 freien Slots des Kindes nicht schon mit VMs oder TMs der Eltern zugemüllt sind.

@Auratus - Außerdem erlernt das Kind die vererbte(n) Attacke(n) schon direkt bei der Geburt. Wenn es die gewünschte Attacke also nach dem Schlüpfen nicht schon beherrscht, erlernt es sie niemals.

R.F.
03.05.2010, 18:11
Hatte mal ein Flamara, das Regentanz konnte, fand ich wirklich witzig. es lassen sich somit teilweise witzige Kombis mit Evoli erstellen :D

Ave
03.05.2010, 20:17
Warum haben alle Pokemon mit vererbten Attacken XD

Ist mir noch nie passiert.

So nachdem ich den Pokedex vollständig war hol ich mir das Johto Starter.
Und dann vervollständige ich die Kampfzone.
Und dann fang ich endlich mit Diamant an : D

Achja: Shiny Flurmel ist jetzt ein Krakeelo und ich habs Mr.Bubbles genannt.
Weil es als Shiny aussieht wie ein Kaugummi xDD

Lodrik
04.05.2010, 09:52
Ab wann kann man denn bei Platin über Inet tauschen?!
Ich brauche ein Quiekel, aber ich bin erst bei Erzelingen <:C

Ave
04.05.2010, 14:19
Ab wann kann man denn bei Platin über Inet tauschen?!
Ich brauche ein Quiekel, aber ich bin erst bei Erzelingen <:C

Die Globale Tausch Station kannst du betreten wenn du den ersten Orden hast.

Eisbaer
04.05.2010, 14:23
Wobei du Quiekel dann erst gesehen haben musst, sonst kannst du es dort nicht suchen. Mit Freunden über Wifi tauschen geht aber ganz normal in jedem Pokemoncenter.

Einheit092
04.05.2010, 16:36
Surferpikatchu ist auch vererbar. Wiederspricht ein Flamara mit Regentanz nicht Eisbär.

Eisbaer
04.05.2010, 16:39
Es wird ja nicht als Flamara geboren, sondern als Evoli und Evoli kann Regentanz per TM erlernen. ;)

Lichtdrache
04.05.2010, 17:44
Mein karnimani in HG ist im mom lvl 9.

Quiekel ist Schwarm pokemon in D/P/PT und kann man nur bekommen wenn du TOP4 und Champ besiegt und nationalen pokedex hast.

V-King
04.05.2010, 17:57

Woah V-King jetzt musst du deine Schläge zurücknehmen^^

Da ich nicht mal die Namen der Pokémon ab Saphir/Rubin kenne, muss ich gar nix. :o

Saphir und Diamant hab ich jeweils nicht mal zur Hälfte durch. Mir war bekannt, dass es Pokémon gibt, die Brillionen verschiedene Formen haben, die bei jedem in der Venus stehenden blutroten Mond bei einer bestimmten Sternenkonstellation anders zu sein scheint, aber welche dieser Formen in welcher Edition enthalten ist, kann ich natürlich nicht wissen.

Allerdings glaub ich nicht, dass es diese Spezialformen in Diamant/Perle (und Platin?) nicht geben soll, und diese nur in HeartGold und SoulSilver erscheinen. Immerhin kann man die Viecher auch tauschen. Und da nehm ich doch mal wirklich schwer an, dass es diese entsprechenden Spezialformen auch in jeder Edition, die auf dem DS erschienen sind, auch vorkommen.

Und wenn wir schon bei Pokémon-Formen sind:

WTF?! Ein Backofen, ein Kühlschrank, ein Rasenmäher, wtf??? (http://www.spriters-resource.com/ds/pokeheartgoldsoulsilver/sheet/26950)
Was zum Teufel ist das für ein Viech und wieso passt das absolut null in ein Pokémon-Spiel? o___O

Ave
04.05.2010, 18:01
@V-King

Das ist Rotom. In D/P kann man es im Geisterhaus fangen in dem man den Fernseher ruckelt und in Platin kann man es dann zu den verschiedenen Formen verwandeln^^

Man sagt zwar es ist legendär aber es wird trotzdem angezweifelt weil es eben aus einem Fernseher kommt.

Eisbaer
04.05.2010, 18:11
Und es gibt sehr wohl Formen, die in D/P nicht vorhanden sind. Diese entstehen durch bestimmte Items, die nur in Pt/HG/SS enthalten sind und nicht getauscht werden können. Das gilt für Shaymin, Giratina und Rotom. Diese Formen bringen aber keinen Vorteil. Ok, Rotom hat in jeder Form eine andere Attacke.

Ave
04.05.2010, 18:16
Und es gibt sehr wohl Formen, die in D/P nicht vorhanden sind. Diese entstehen durch bestimmte Items, die nur in Pt/HG/SS enthalten sind und nicht getauscht werden können. Das gilt für Shaymin, Giratina und Rotom. Diese Formen bringen aber keinen Vorteil. Ok, Rotom hat in jeder Form eine andere Attacke.

Rotom hat aber auch immer einen anderen Zusatztyp oder?

Der Geist Typ bleibt immer aber der Sekundärtyp wird je nach Form verändert.

V-King
04.05.2010, 18:48

Das suckt ja voll :\

Irgendwie wird mir schon wieder bewusst, wieso ich die GBA- und DS-Pokémon-Spiele nicht leiden kann. FR/BG und HG/SS mal ausgenommen, weil das ja Remakes von den zwei besten Pokémon-Spielen ever sind.

R.F.
04.05.2010, 19:06
Das suckt ja voll :\

Irgendwie wird mir schon wieder bewusst, wieso ich die GBA- und DS-Pokémon-Spiele nicht leiden kann. FR/BG und HG/SS mal ausgenommen, weil das ja Remakes von den zwei besten Pokémon-Spielen ever sind.

Gute alte Blaue Edition...
Damals konnte man wirklich alle Pokemon in den Editionen fangen (auch Mew :D)

Lichtdrache
04.05.2010, 19:09
Nein mew ging nur mit giltch .

Jo ironischerweisse sind die remakes von r/b/s/g besser als die neuen teile in der 3./4. generation.:/

Innocentia
04.05.2010, 19:10
Nein mew ging nur mit gilch aber das führte leider zu missingno und das crashte die spielstände leider.
Wieso Glitch? Auf Bisfans wird doch beschrieben, wie man in den Editionen ein Mew fangen kann o,o

- Das Inno -

Eisbaer
04.05.2010, 19:13
Ja, das ist ja ein Glitch. Der Rest von Lichtdrache ist allerdings Unsinn. Das Fangen von Mew ist völlig gefahrlos. Anders ist es bei Celebi auf G/S/K.

robx
04.05.2010, 19:16
Nein mew ging nur mit gilch aber das führte leider zu missingno und das crashte die spielstände leider.

Kann man wunderbar ohne irgendwelche Probleme fangen.

Mew fangen in Pokémon Blau/Rot/Gelb (http://pokewiki.de/Mew_fangen_in_Pok%C3%A9mon_Blau/Rot/Gelb)

/edit
Gott, viel zu langsam -.-

Lodrik
04.05.2010, 19:17
Die Globale Tausch Station kannst du betreten wenn du den ersten Orden hast.

Wobei du Quiekel dann erst gesehen haben musst, sonst kannst du es dort nicht suchen. Mit Freunden über Wifi tauschen geht aber ganz normal in jedem Pokemoncenter.
Verdammt!! x_x Also hab ich quasi gar keine Chance ein Quiekel vor Route 217 bekommen...blööd :/

Eisbaer
04.05.2010, 19:20
Warum? Stell deine Anfrage in den gepinnten Such-Thread. Irgendwer hier hat sicher ein Quiekel und tauscht mit dir per Wifi. Nur über die GTS gehts eben nicht, wenn du es nicht gesehen hast.

Satenit
04.05.2010, 19:25
Gute alte Blaue Edition...
Damals konnte man wirklich alle Pokemon in den Editionen fangen (auch Mew :D)

Geht das wirklich? Wenn ja, muss ich irgendetwas verpasst haben, denn um alle zu bekommen, muss man tauschen. Wie soll man an bestimmte Pokemon ran wie Simsala und Gengar oder von der Edition spezifische Pokemon wie Magmar und Sichlor. Starterpokemon hätte ich zu gerne in allen Editionen gefangen.

David Nassau
04.05.2010, 19:29
So, jetzt fehlen mir mittlerweile nur noch Entei, Raikou und Latios. Wieso erwähnt keiner, dass ein Golbat mit Horrorblick absolut nutzlos ist weil die zwei Hunde Brüller können. Wie habt ihr die gefangen?

R.F.
04.05.2010, 19:29
Geht das wirklich? Wenn ja, muss ich irgendetwas verpasst haben, denn um alle zu bekommen, muss man tauschen. Wie soll man an bestimmte Pokemon ran wie Simsala und Gengar oder von der Edition spezifische Pokemon wie Magmar und Sichlor. Starterpokemon hätte ich zu gerne in allen Editionen gefangen.

Aber es ist nur nötig zwischen rot und blau zu tauschen, sprich: keine besonderen Nintendo-Events.
Evtl. kann man die auch mit dem Mew-Glitch kriegen, wüsste aber nicht, bei welchen Trainern...

Noah
04.05.2010, 19:35
So, jetzt fehlen mir mittlerweile nur noch Entei, Raikou und Latios. Wieso erwähnt keiner, dass ein Golbat mit Horrorblick absolut nutzlos ist weil die zwei Hunde Brüller können. Wie habt ihr die gefangen?

Es braucht auch die Attacke Verhöhner. Wenn man Verhöhner einsetzt kann das gegnerische Pokemon nur noch angreifen.

= Kein Brüller mehr

Du musst Verhöhner allerdings alle 5 Runden nochmal anwenden. Sonst flieht das Scheissvieh.

Renegade 92
04.05.2010, 19:39
Oder einfach Meisterball werfen, so mach ich das immer :D

David Nassau
04.05.2010, 19:45
Oder einfach Meisterball werfen, so mach ich das immer :D

Wieviele hast du denn? Einen für Raikou, Entei und Latios :D

naja, aber das Problem ist, dass mein Golbat Level 48 nicht viel Verteidigung hat, deswegen kann es sein, dass es schnell besiegt wird. Ich versuchs anders und zwar mit einem Gengar, Horrorblick und einer netten Hypnose ^^

hoffe das klappt, brauch die Legis für meinen Nationaldex auf Perle, da fehlen mir nur noch ingesamt 30 Pokemon, die meisten aus Silber und Gold.

Satenit
04.05.2010, 19:46
@David_Nassau: Ich habe immer den Angriff eingesetzt, wo man einen Angriff des Gegners stoppt (Name ist mir entfallen). Dann einen Pokemon mit sehr hoher Agilität (Initiative) und seine Flucht gestoppt (Horrorblick zum Beispiel). Dann versucht viele Runden zu überleben und dabei zu schwächen. Einschläfern oder Paralyse ist Pflicht bei jedem Legi. Ruckzuck einen Timerball geworfen nach 30 Runden oder mehr und es ist gefangen (Feuerrote Edition).

@Renegade 92: Wo hast du die ganzen Meisterbälle her? Doch nicht etwa geschummelt oder geklont oder doch?

@R.F.: Meinst du mit Nintendo-Events die Nintendobus Veranstaltungen, wo man zum Beispiel diesen speziellen Pass bekommt, um neue Welten in den Editionen bereisen zu können?

Edit: @Lichtdrache: Missingno verwendet man für das Klonen von Items. Aber auch nicht ganz ungefährlich.

Lichtdrache
04.05.2010, 19:52
Ja, das ist ja ein Glitch. Der Rest von Lichtdrache ist allerdings Unsinn. Das Fangen von Mew ist völlig gefahrlos. Anders ist es bei Celebi auf G/S/K.

gefahrlos nicht eisbaer.
http://www.pokewiki.de/Mew-Glitch

ok das mit Missingno werde ich ändern.

Eisbaer
04.05.2010, 19:56
gefahrlos nicht eisbaer.

Unten bei Risiken steht allerdings nochmal genau, dass es keine gibt. Es sei denn, man wendet den Glitch beim falschen Trainer an, also dem auf der MS.Anne.

R.F.
04.05.2010, 20:02
@R.F.: Meinst du mit Nintendo-Events die Nintendobus Veranstaltungen, wo man zum Beispiel diesen speziellen Pass bekommt, um neue Welten in den Editionen bereisen kann?

Am Anfang gab es nur einfache Touren, bei denen man sich ein legendäres einmaliges Pokemon auf die Edition runterladen konnte (Mew, Celebi,...)
Es gab pro Generation glaube ich pro Kontinent und Land immer nur eine Tour mit mehreren nicht parallel laufenden Austragungsorten. So ähnlich wie diese Online-Downloadaktionen bei den aktuellen Generationen.

gefahrlos nicht eisbaer.

Man muss es nicht gleich übertreiben. Das Pokemon was kommt ist auch abhängig vom Trainer, den man nach der Flucht besiegt. So kann es natürlich auch vorkommen, dass ein Speicherplatz mit nichts belegt ist und Fehler auftreten (am besten vergesst, was ich da gerade gesagt habe :D)

Das selbe bei Missingno, wobei der Name des Helden eine Zentrale Rolle spielt (mit der Zinoberinsel).
Achja:
Missingno ist nicht das selbe, wie M-Block

Renegade 92
04.05.2010, 20:03
Ich habe was die Meisterbälle betrifft noch eine gecheatete Rubin Version, da hab ich unendlich viele, man kann aber auch ungecheated einfach welche von anderen Editionen rübertauschen.
Wenn ich mir SS geholt habe, werde ich mir zwar Meisterbälle rübertauschen, diese aber nur für Pokémon à la Raikou Entei usw. verwenden, die immer sofort flüchten.
Vielleicht spiele ich auch vorher noch mal Colloseum und hole mir eifach dort Raikou, Entei und Suicune :D

Satenit
04.05.2010, 20:10
Kennt ihr das Äon Ticket? Gibt es in Diamant/Perl/Platin auch so etwas Ähnliches?

Eisbaer
04.05.2010, 20:14
Ja, in der vierten Generation gibt es auch diverse Tickets. Für Darkrai z.B. die Mitgliedskarte oder für Shaymin gab es Eichs Brief. Sind aber alle bereits verteilt worden, mal von der Azurflöte für Arceus abgesehen, die es nicht geben wird.
Ist also nicht mehr möglich, diese Gegenstände zu erhalten. Nur für HG/SS kann man noch mit Events rechnen.

Ave
04.05.2010, 20:17
Kennt ihr das Äon Ticket? Gibt es in Diamant/Perl/Platin auch so etwas Ähnliches?

Soweit ich weiß gibts das Äon Ticket nur in Rubin Saphir und Smaragd.
Wenn man es hat kann man damit entweder Latios oder Latias auf der ''Insel im Süden'' fangen, je nachdem welches Pokemon man vorher ausgesucht hat.

In D/P gibt es auch sowas.
Damit kann man auf mehrere Inseln gehen um z.B Lugia und Ho-oh zu fangen.
Es gibt aber noch mehr.

Edit: Zu langsam D:

Cepanks
04.05.2010, 20:26
In D/P gibt es auch sowas.
Damit kann man auf mehrere Inseln gehen um z.B Lugia und Ho-oh zu fangen.
Da verwechselst du was mit FR/LG :D
In D/P gibt es nur Event-Items für Sinnoh-Pokémon.

Ave
04.05.2010, 20:34
Da verwechselst du was mit FR/LG :D
In D/P gibt es nur Event-Items für Sinnoh-Pokémon.

Echt?
Ich bild mir grad ein das man die auch auf Diamant fangen kannx D

Satenit
04.05.2010, 20:44
Was machen die Leute denn dort bei solchen Events genau? Speichern sie neue Daten wie ein Patch auf das Spiel oder sind die Daten im Spiel schon vorhanden und sie setzen "Schalter" um, wie bei einem Makerspiel, damit ein bestimmtes "Event" ausgelöst werden kann?

Edit: @Noah: Das setzt aber voraus, dass man vorher bei solch einer Tour war. Man schließt sein Modul an die "Ladestation" und erst dann ist es ohne etwas großartiges zu machen möglich, mit dem Geheimgeschehen etwas freizuschalten.

Noah
04.05.2010, 20:47
Läuft meistens über Geheimgeschehen ab. Dann gehste innen Pokemarkt und da steht son Kerl und gibt dir dein Item/Pokemon

robx
04.05.2010, 20:48
Was machen die Leute denn dort bei solchen Events genau? Speichern sie neue Daten wie ein Patch auf das Spiel oder sind die Daten im Spiel schon vorhanden und sie setzen "Schalter" um, wie bei einem Makerspiel, damit ein bestimmtes "Event" ausgelöst werden kann?

Letzteres. Mit verschiedenen Glitches ist es ja auch möglich, einige dieser Pokemon ohne die entsprechende Freischaltung (was anderes ist es nämlich nicht) zu bekommen.

Noah
04.05.2010, 20:51
hey, ich hab grad vorm kesselberg einen baum geheadbutted und ein shiny owei gefunden!! :D mit garados mein Drittes Shiny in dieser Edition. Yey. :D

Will jemand n Klon davon? ^^"

Eisbaer
04.05.2010, 20:53

Edit: @Noah: Das setzt aber voraus, dass man vorher bei solch einer Tour war. Man schließt sein Modul an die "Ladestation" und erst dann ist es ohne etwas großartiges zu machen möglich, mit dem Geheimgeschehen etwas freizuschalten.

Wie schon gesagt, entweder über Geheimgeschehen an irgendeiner Ladestation z.B. auf dem Pokemonday, Toys R` Us oder Gamestop. Oder aber per Downloadfunktion direkt von Nintendo. So wars bisher bei fast allen Sachen in der vierten Generation.

Auratus
04.05.2010, 21:04
:D mit garados mein Drittes Shiny in dieser Edition. Yey. :D

Ich hatte mal am Silberberg ein hellgrünes Tangela gefunden.. Gefangen, verpennt zu speichern und...BATTERIE ALLE >:( Hab das Viech nie wieder gesehen.
Wie geht des mit den Shiny-Pokemon? Muss man so lange durchs Gras waten, bis eins auftaucht und es dann fangen?

@David_Nassau Ich hab auf Kristall auch bald alle 3...Mir fehlt nur noch Raikou =.= Es rennt fast tot (KP im dunkelroten Bereich) durch die Gegend und lässt sich absolut nicht fangen...weder Schwerball noch Turboball helfen was...

R.F.
04.05.2010, 22:06
Ich hab auf Kristall auch bald alle 3...Mir fehlt nur noch Raikou =.= Es rennt fast tot (KP im dunkelroten Bereich) durch die Gegend und lässt sich absolut nicht fangen...weder Schwerball noch Turboball helfen was...

Gerade bei den Spielen der ersten beiden Generationen ließen sich die legendären Pokemon leichter fangen, wenn sie eine (fast) volle Energieleiste haben. Lugia mal versucht mit Schwächung zu fangen = ca. 300 Hyperbälle, ohne Schwächung < 50

Hab noch nie an so nem Event teilgenommen... und für die älteren Editionen gibts ja keine mehr, dabei brauche ich in der Goldenen nur noch Celebi...

V-King
05.05.2010, 05:26
Wieso müsst ihr mich andauernd daran erinnern, was ich an Pokémon schwachsinnig finde? D:

Die Events sind auch ein ziemlicher Müll.
Ich mein, glaubt Nintendo wirklich, dass jeder das Spiel nur ein einziges Mal und danach nie wieder von vorne anfangen wird?

Irgendwie geht der Spaß umso schneller flöten, wenn man weiß, dass man seinen Pokédex niemals auf normalem Wege vervollständigen können wird.

Da würde mir dann wirklich nix weiteres übrig bleiben, um das entsprechende Item irgendwie zu ercheaten :\

Eisbaer
05.05.2010, 07:37
Nintendo macht das, damit man schön zwei Spiele kauft.

Renegade 92
05.05.2010, 08:21
Die Events sind auch der Grund, weshalb ich mir auch diesesmal nach möglichkeit einen Action Replay hole.

Auratus
05.05.2010, 08:59
Mir geht es doch nicht um nen vollen Pokedex o-O Ich hab nach 65h zocken zwar alle 16 Orden, aber erst 57 unterschiedliche Pokemon...
@Renegade Na super, muss ich ihm wohl solange nachrennen, bis es im Ball bleibt...

V-King
05.05.2010, 10:19
Nintendo macht das, damit man schön zwei Spiele kauft.

Mehr als nur zwei.
Und teilweise sogar mehr als eine Konsole. Afaik braucht man ja Pokémon Colloseum oder irgendein Stadium-ähnliches Sipel auf GameCube oder Wii, um bestimmte Pokémon in Rubin/Saphir kriegen zu können.

Und man muss(te) auf bestimmte RL-Events, damit man ein Freischaltungsticket für bestimmte Viecher kriegt, was ja nochmal extra Geld kostet.

Ich hab nix dagegen, wenn ich mehrere hundert Stunden in ein Spiel stecken muss, bis ich es endlich zu 100% durchgespielt habe, und ich hab auch nix gegen die Idee, zwei Editionen zu veröffentlichen, damit man wirklich alle Viechers fangen kann, aber die angesprochenen Events sind nciht immer und meistens finden sie nur einmal statt, sodass entsprechende Ticket-Items oder komplette Pokémon am Schluss komplett verloren gehen und damit, wie im vorherigen Post geschrieben, unfangbar werden.

@Auratus: Ich hab auch 42 Stunden in HG investiert und erst 68 Viecher gefangen, aber das heißt nicht, dass ich irgendwann nicht alle haben möchte (was ich bisher nur mit meiner blauen Edition geschafft habe, da wars immerhin noch übersichtlich).

Einheit092
05.05.2010, 17:02
Ich frage mich ob das ein Bug ist, aber ich hab heut auf einer Rubin ein Wingul auf einer Route gefunden, wo es es laut Pokedex nicht geben sollte...

Ave
05.05.2010, 17:04
@Einheit

Muss nicht sein. Im Fernsehen berichten sie manchmal von Pokemon Schwärmen.
Vielleicht war das der Fall.

Lichtdrache
05.05.2010, 17:06
Hoffendlich gibs in Black/white keine eventpokemon, mal sehn was hinter den fragezeichen ist.

mein team im mom karnimani lvl 12 in HG, bin im mom in Knofensaturm.

@Lichtdrache
Es spricht nichts dagegen sein Team zu posten, aber doch bitte nicht immer dasselbe. ;)

das liegt dran das ich es noch nicht weiter machen konnte werde es im laufe des abend nach edithieren.

Eisbaer
05.05.2010, 17:15
@Lichtdrache
Es spricht nichts dagegen sein Team zu posten, aber doch bitte nicht immer dasselbe. ;)

Ave
05.05.2010, 17:22
@Lichtdrache

Erstrecht wenn es immernoch ein Karnimani lvl 9 is ^^

R.F.
05.05.2010, 18:31
Hoffendlich gibs in Black/white keine eventpokemon, mal sehn was hinter den fragezeichen ist.

Dem momentanen Trent nach würde ich sogar behaupten, dass es noch mehr Eventpokemon geben wird. Mal abgesehen von den Eventpokemon, die es mittlerweile schon gibt, kommen da mit Sicherheit bei der nächsten Pokemonflut so ca. 6-10 weitere :D

Finds übrigens schade, dass die originale Grüne Edition nie in Deutschland erschienen ist. Das Bug- Paradies hätte ich mir gerne mal persönlich angesehen :D

Überlege auch gerade mal wieder Saphier, Kristall, oder Blau von vorne anzufangen...

Eisbaer
05.05.2010, 18:47
Finds übrigens schade, dass die originale Grüne Edition nie in Deutschland erschienen ist. Das Bug- Paradies hätte ich mir gerne mal persönlich angesehen :D

Naja, das Spiel ist fast identisch mit Rot und Blau, von daher. Außerdem sind wir dadurch nicht nur von Bugs, sondern auch von diesen Sprites verschont geblieben. http://fc03.deviantart.net/fs42/f/2009/110/e/a/Green_Pokemon_Sprites_by_ghost_crabs.png
:D

Lodrik
05.05.2010, 18:57
http://fc03.deviantart.net/fs42/f/20...host_crabs.png

uh....also schön ist was anderes XD
Ich bin beim mal-wieder-von-vorne-anfangen der Platin Version jetzt in Ewigenau und mein Team umfasst gerade mal 3 Pokemon + 1 VM-Sklave :D
Das wären:
Plinfa Lv. 23
Staravia Lv. 20
Ponita Lv. 25
und
Bidiza als VM-Träger Lv. 4 ^^

Aber irgendwie finde ich noch keine kuhlen Pokemon bisher, die noch ins Team passen würden. ^^
Quiekel hätt ich so gerne, aber das dauert noch recht lange, bis ich auf eins treffe und bisher hat sich noch niemand erbarmt mir eins zu tauschen. ^^

Edit: Yöör, gerade im Kraterberg ein Pii gefangen :D
.......Sind die nich selten? ^^

R.F.
05.05.2010, 19:01
Naja, das Spiel ist fast identisch mit Rot und Blau, von daher. Außerdem sind wir dadurch nicht nur von Bugs, sondern auch von diesen Sprites verschont geblieben. http://fc03.deviantart.net/fs42/f/2009/110/e/a/Green_Pokemon_Sprites_by_ghost_crabs.png

Also ich finde die Sprites gar nicht so schlecht, immernoch besser als eine Kopie der Roten zu erstellen, die auch noch die selben Sprites verwendet und ihr dann den Namen "Blaue Edition" zu verpassen. Ein Wunder, dass die da ander fangbare Pokemon eingebaut haben.:D
Das ist einer der Gründe, warum die Blaue Edition an sich so einen schlechten Ruf hat, was aber nicht gerechtfertigt ist. Ich bin mit meiner Blauen jedenfalls sehr zufrieden.

Lichtdrache
05.05.2010, 19:33
OMG augenkrebs ahoi.:(

Eisbaer
05.05.2010, 20:28
Ab morgen steht die Siegerstraße für den Pokewalker zum Download.
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EkZFplyFFVIsaJgHvK

http://www.pokewiki.de/Siegerstra%C3%9Fe

Auge des Sterns
05.05.2010, 20:32
Ab morgen steht die Siegerstraße für den Pokewalker zum Download.
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EkZFplyFFVIsaJgHvK

http://www.pokewiki.de/Siegerstra%C3%9Fe

Ich sollte es meiner Schwester ausrichten. Danke, Eisbaer.

Innocentia
05.05.2010, 21:19
Mensch, es ist so bekloppt, kein WiFi für DS oder den Walker zu haben DX *heul*

- Das Inno -

R.D.
05.05.2010, 22:16
Wie für den Walker? damit kann man was über WiFi machen?

öhm ja... 224 gefangene Pokemon, 27 remain.

Innocentia
06.05.2010, 07:46
Braucht man dazu keine Verbindung zum Internet? Die kann ich mit meinem DS knicken, weil mein Vater unsere Internetverbindung nur für unsere PC's und meine Wii eingestellt hat. Deswegen... =/

- Das Inno -

Eisbaer
06.05.2010, 08:29
Geh mit deinem DS einfach in ein McDonalds. Da kannste die Verbindung ja umsonst nutzen.
@R.D.
Ne, das läd man auf die Edition.^^

Kael
06.05.2010, 10:35

Ich finde manche von denen eigentlich ganz cool. Teilweise schauen sie auch besser aus als die von den alten Editionen. Meine Meinung. :D

Ich bilde mir ein, ich habe mal eine gehabt.........Die Sprites kenne ich zumindest.

V-King
06.05.2010, 11:25

Mew sieht aus, als hätte es das Down-Syndrom xD

öhm ja... 224 gefangene Pokemon, 27 remain.

224 gefangen? Whoe, nice! :A

Innocentia
06.05.2010, 12:26
Geh mit deinem DS einfach in ein McDonalds. Da kannste die Verbindung ja umsonst nutzen.
Oh? Wusst ich nicht. Ich behalt's mal im Hinterkopf, danke :)

- Das Inno -

Vitalos
06.05.2010, 12:37
Ich finde einige Sprites sogar ganz gut. :P
Dragonir sieht cool aus. :)
Tauboss und Tauros sehen auch recht nett aus.

Aber wie Glurak aussieht, oder Kokowei! :'D

R.D.
06.05.2010, 16:51
Mew sieht aus, als hätte es das Down-Syndrom xD

Vorallem das japanische Original Mew.

224 gefangen? Whoe, nice! :A

yay mann! ich habe aber das Gefühl, das immer mehr Pokemon nur durch irgendwelchen Steine oder Umstände zu einer Entwicklung kommen, als durch reines Level Up. Ich weiß gar nicht wie oft ich im Pokeatlhon war, um für Fulkano (getauscht, da Silber) und Vulpix usw. Steine zu bekommen

@R.D.
Ne, das läd man auf die Edition.^^

Ich dachte sie meint, das man WIFI braucht um ein Pokemon auf den Walker zu bringen, was ja nun nicht so ist xD

Eisbaer
06.05.2010, 16:59
yay mann! ich habe aber das Gefühl, das immer mehr Pokemon nur durch irgendwelchen Steine oder Umstände zu einer Entwicklung kommen, als durch reines Level Up. Ich weiß gar nicht wie oft ich im Pokeatlhon war, um für Fulkano (getauscht, da Silber) und Vulpix usw. Steine zu bekommen

Die Stein-Entwicklungen gehen ja noch. Ich hasse immer noch die Zuneigungsentwicklungen und Tauschentwicklungen, aber noch viel dämlicher finde ich es, dass sich manche neuerdings NUR in der Sinnoh-Region entwickeln. So bringt es einem nichts, wenn man sich nur beide aktuellen Edis kauft, nein man muss auch mindestens eine Sinnoh-Edition haben. -.-
Das ärgert mich gerade bei Folipurba und Glaziola, da ich die Evoli-Evolutionen liebe.

Einheit092
06.05.2010, 17:37
@Aventor In Rubin wird es bei Schwärmen unter Gebiet angezeigt. Außerdem war es weit vor der Liga.

Eisbaer
06.05.2010, 17:49
Serebii.net berichtet davon, dass wohl in den nächsten zwei Wochen die Starter zu Black und White vorgestellt werden.

David Nassau
06.05.2010, 19:26
Die Stein-Entwicklungen gehen ja noch. Ich hasse immer noch die Zuneigungsentwicklungen und Tauschentwicklungen.

Zuneigungsentwicklungen...sind mein persönlicher Nemesis. Den Zeitaufwand den man da reinstecken muss ist mir persönlich viel zu hoch und umständlich, mein Psiana war gewollt, tat ich mir ausnahmsweise an. Den Rest mach ich aber recht ungern (Iksbat, Nachtara, Togetic, etc etc.).
Auf die Starter der neuen editions bin ich sehr gespannt, aber langsam verlieren sie ihren Reiz :/

btw, wie viele Routen habt ihr schon auf dem Walker freigeschaltet?

Ave
06.05.2010, 19:28
Was habt ihr alle mit den Zuneigungsevolutionen?

Du fütterst die Vorstufe mit Honmelbeeren oder ähnlichem gibst ihm den Exp-Teiler levelst es hoch und es sollte eigentlich schon funktionieren.

Bei Zubat zu Iksbat und von Pichu zu Pikachu hat's bei mir funktioniert^^

R.F.
06.05.2010, 19:52
Bei Zuneigungsentwicklung ist es wichtig, bei Grundstufenpokemon wie Togepi vom Ei an seine Laune zu bessern (Drogerieprodukte, Beerenprodukte die sie mögen, Objekte ausrüsten, die die Sympatie fördern...)
Pokemon, die aus dem Ei schlüpfen müssen sich nicht erst an den Trainer gewöhnen, sondern mögen ihn schon mehr, als wenn man sie fängt.

Ave
06.05.2010, 19:55
Bei Zuneigungsentwicklung ist es wichtig, bei Grundstufenpokemon wie Togepi vom Ei an seine Laune zu bessern (Drogerieprodukte, Beerenprodukte die sie mögen, Objekte ausrüsten, die die Sympatie fördern...)
Pokemon, die aus dem Ei schlüpfen müssen sich nicht erst an den Trainer gewöhnen, sondern mögen ihn schon mehr, als wenn man sie fängt.

Genau^^

Aber bei wilden Pokes z.B. Zubat sollte man ein ziemlich schwaches nehmen.
Weil dann die Beeren, die die Sympathie steigern, die Werte nicht beeinträchtigen.

Und dann wie gesagt mit dem Ep-Teiler trainieren weil bei Schaden sinkt die Sympathie wieder. ^^

Noah
06.05.2010, 20:09
Was habt ihr alle mit den Zuneigungsevolutionen?

Du fütterst die Vorstufe mit Honmelbeeren oder ähnlichem gibst ihm den Exp-Teiler levelst es hoch und es sollte eigentlich schon funktionieren.

Bei Zubat zu Iksbat und von Pichu zu Pikachu hat's bei mir funktioniert^^

Das verschlechtert die Werte. Ist es nicht wert. Einfach zum Friseur, Drogerieprodukte, ne Sanftglocke zum Tragen und nach ein paar Stunden is gut..

Ave
06.05.2010, 20:10
Das verschlechtert die Werte. Ist es nicht wert. Einfach zum Friseur, Drogerieprodukte, ne Sanftglocke zum Tragen und nach ein paar Stunden is gut..

Darum sage ich ein schwaches Pokemon von niedrigem lvl nehmen.
Weil da die Werte nicht so beeinträchtigt werden als wenn du ein lvl 50 Poke nimmst.

Noah
06.05.2010, 20:11
Darum sage ich ein schwaches Pokemon von niedrigem lvl nehmen.
Weil da die Werte nicht so beeinträchtigt werden als wenn du ein lvl 50 Poke nimmst.

Uhm, das kommt doch aufs selbe hinaus wenn man es trainiert.,.

Ave
06.05.2010, 20:14
Uhm, das kommt doch aufs selbe hinaus wenn man es trainiert.,.

http://www.youtube.com/watch?v=RB7VgEHYwNg

Das sollte eigentlich alles erklären. ^^

goldenroy
06.05.2010, 20:37
Harhar. Siegerstraße =)
Hab schon ein Mampfaxo (Finale =O), ein Bronzel (Bizarroraum wtf!), ein Seeper (Lehmbrühe? Ist die besonders?) und ein Zwirrlicht (Begrenzer. Hat außerdem Düsterumhang getragen, der ja nötig ist um es zu Zwirrfinst zu entwickeln.)

robx
06.05.2010, 20:42
Ich hab mein Zubat einfach ganz normal trainiert und nur darauf geachtet, dass es nicht stirbt. Hat sich dann halt erst zu Golbat und irgendwann auf Lv31 oder so zu Iksbat entwickelt, also kein besonders großer Mehraufwand.

Einheit092
06.05.2010, 20:43
Ich sage nur Sanftglocke

R.F.
06.05.2010, 23:12
Ich hab mein Zubat einfach ganz normal trainiert und nur darauf geachtet, dass es nicht stirbt. Hat sich dann halt erst zu Golbat und irgendwann auf Lv31 oder so zu Iksbat entwickelt, also kein besonders großer Mehraufwand.

Mein Geniestreich:
-Zubat gefangen
-standardmäßig auf Lv.22 zu Golbat entwickelt
-auf Lv.23 hat es sich dann zu Iksbat entwickelt

V-King
07.05.2010, 06:33
Serebii.net berichtet davon, dass wohl in den nächsten zwei Wochen die Starter zu Black und White vorgestellt werden.

Da bin ich ja mal gespannt. Die Starter waren in jeder Edition seit Rubin/Saphir so ziemlich die einzigen, die wenigstens aussahen, wie Pokémon und nicht wie ne Mischung aus Digiquest Monsters, Dragonmon und den Gegnern aus Ragnarok Online.

Auratus
07.05.2010, 08:43
...die wenigstens aussahen, wie Pokémon und nicht wie ne Mischung aus Digiquest Monsters, Dragonmon und den Gegnern aus Ragnarok Online.
Woher kommt mein Gefühl, dass die Pokemon ab der 3. Generation von Digimon, Beyblade, Yu-Gi-Oh! und kA woher geklaut wurden?
Bei wievielen sind wir grad? 500? 600?

V-King
07.05.2010, 09:11
Woher kommt mein Gefühl, dass die Pokemon ab der 3. Generation von Digimon, Beyblade, Yu-Gi-Oh! und kA woher geklaut wurden?

Mit der neuen Generation werden wir die 500 überschreiten. Und ich nehme stark an, dass auch die 600er-Grenze gebrochen wird.

Eisbaer
07.05.2010, 09:24
Keine Ahnung, wie man darauf immer wieder kommt. Der Zeichenstil hat sich seit der ersten Generation kaum verändert. Was sich verändert hat, ist die Kreativität, wenn man sich Pokemon wie Voluminas anschaut. Aber an Digimon oder dergleichen erinnert mich keines.

V-King
07.05.2010, 11:07
Keine Ahnung, wie man darauf immer wieder kommt. Der Zeichenstil hat sich seit der ersten Generation kaum verändert. Was sich verändert hat, ist die Kreativität, wenn man sich Pokemon wie Voluminas anschaut. Aber an Digimon oder dergleichen erinnert mich keines.

Naja, für mich ist die "Evolution des Stils" ziemlich vergleichbar mit Tetsuya Nomuras "Belts and Zippers"-Stil, sprich: ZU VIELE Details um die "Coolness" in die Höhe zu treiben.

Auf Pokémon bzeogen sind das die Details, die die kleineren Evolutionsstufen aufweisen, aber auch (und hauptsächlich) das allgemeine Aussehen der neueren, legendären Pokémon. Ho-Oh, Entei, Raikou und Suicune waren meiner Meinung nach schon ein bisschen zu überdetailliert im Vergleich zu den Erstgenerationslegeänderen Artkos, Zapdos, Lavados, Mewtu und Mew.

Mit Pokémon wie Arceus, Deoxys und wie sie alle heißen wurde das etwas übertrieben, finde ich. Gut, insbesondere die Legendären aus Diamant und Perl sehen vom reinen Awesomeness-Faktor her ziemlich cool aus, aber irgendwie finde ich nicht, dass die so wirklich in ein Pokémon-Spiel reinpassen, eben aus genau diesem Grund.

So, jetzt muss ich aber weiter arbeiten, ey. >:(

Kael
07.05.2010, 11:14

Habe ich jetzt ehrlich nicht das Gefühl. Nennst du mal ein Beispiel?
Btw. sind wir im Moment bei 493.

Mit der neuen Generation werden wir die 500 überschreiten. Und ich nehme stark an, dass auch die 600er-Grenze gebrochen wird.
Hoffe ich doch. Immer schön viele neuere Pokemon in immer kürzerer Zeit. :A
107 neue Pokes werden die schon zusammenbringen.

Viddy Classic
07.05.2010, 12:01
Aktuell siehts bei HeartGold bei mir wie folgt aus:

Die Top 4 habe ich mittlerweile dreimal durch. Zum Leveln halt. Ansonsten habe ich 10 Orden, werde noch ein wenig weiterleveln und dann die restlichen Orden holen.

Spielzeit: 54:59
Pokédex: 74

Mein Team:
Guardevoir - Lv. 49
Luxtra - Lv. 50
Ho-Oh - Lv. 50
Impergator - Lv 46
Rameidon - Lv. 41
Bisaflor - Lv. 39

Renegade 92
07.05.2010, 15:55
Die besten Pokémon sind sowieso die aus der ersten Generation, vor allem Mewtu :A

R.F.
07.05.2010, 16:38
Die besten Pokémon sind sowieso die aus der ersten Generation, vor allem Mewtu :A

Die Pokemon der zweiten Generation sind auch nicht schlecht, also die ersten 251 + Libelldra sind alle cool!!!
Danach begann sich irgendwie alles nur immerwieder zu wiederholen und mittlerweile sehen die meisten einfach nur komisch aus.
Die besten Editionen, die ich bisher gespielt habe sind Blau und Gold. Da war auch der Wiederholungseffekt noch nicht so groß.

Auge des Sterns
07.05.2010, 17:23

Mein Favourit ist immernoch Dragoran.:)
Dann Arktos und dann Glurak.
Die erste Generation ist die beste. Das stimmt.

Lichtdrache
07.05.2010, 18:11
Nun im mom ist HG/SS daas beste was es gibt.

Und ja manche pokemon erinnern sehr an digimon wie lucario.._.

Satenit
07.05.2010, 20:15
Für mich ist das stärkste Pokemon von allen: Relaxo

Eisbaer
07.05.2010, 20:27
Rein von den Werten ist die Reihenfolge so, wenn man die Legendären weglässt.

1. Letarking
2. Brutalandra, Knackrack, Despotar, Dragoran, Metagross
3. Arkani
4. Togekiss
5. Seedraking, Milotic, Relaxo, Heiteira, Garados, Magbrant, Elevoltek

Erst danach kommen die Starter und der Rest.
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Maxwerte

Das spiegelt auch meine Meinung wieder. Letarking suckt zwar, aber die Drachen und vor allem Arkani sind doch mal das Coolste überhaupt.^^

goldenroy
07.05.2010, 20:55
3. ArkaniArrgh! Fukano gibts ja nur in Heartgold >__<
Das ist in gewisser Hinsicht besser als Vulpix...

2. Brutalandra, Knackrack, Despotar, Dragoran, MetagrossGut das ich das Tahnel, das man in Smaragd bekommt, immer trainiere =)

1. LetarkingLeataking hat doch diese Fähigkeite, das es jede 2. Runde aussetzt, oder?

Renegade 92
07.05.2010, 21:23
Kann man Fukano in einer GBA Edition ausser Feuerrot bekommen?
Außerdem ist Arkani das einzige Legendäre Pokémon, dass nicht Legendär ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif (Nein ich habe mich nicht verschrieben^^)

BTW habe ich mal meinen Avatar Pokémon angepasst^^

R.F.
07.05.2010, 21:30
Mit Letarking und Brutalanda konnte ich mich nie anfreunden. Ersterer war mir zu nervig mit seinem aussetzen und letzterer hat kaum was ausgehalten.
Arkani soll stärker sein als Garados? Interessant.
Das schlimmste was einem passieren kann, ist ein Kampf gegen ein Heiteira aul Lv.100 mit Überresten ausgestattet, das Eisstrahl, Donnerbitz und Flammenwurf (oder wars Feuersturm???) und dann noch Weichei beherrscht. Die damit verbundenen Kämpfe können schonmal ne viertel Stunde dauern und enden dann meist damit, dass Heiteira gewinnt... Allerdings nur, wenn man nicht vorbereitet ist.

Ave
07.05.2010, 23:02
Heiteira auf 100 is ja wohl die Hölle xD

Irgendwie macht mir das Mew in deiner Sig. Angts O_O

Das hat ne ''Beule'' (?) am Kopf.

Eisbaer
08.05.2010, 07:55
Heiteira LV 100 ist nur die Hölle, wenn man ohne physische Attacken kämpft. Das Teil hat quasi keine Verteidigung. Oo

R.F.
08.05.2010, 11:07
Irgendwie macht mir das Mew in deiner Sig. Angts O_O

Das hat ne ''Beule'' (?) am Kopf.

Schonmal das aus Rot/ Blau gesehen? Sieht ähnlich schrecklich aus :D
Das hier gefällt mir aber eindeutig besser.

Heiteira LV 100 ist nur die Hölle, wenn man ohne physische Attacken kämpft. Das Teil hat quasi keine Verteidigung. Oo

Hab mal mit Heiteira Lv. 89 gegen Impergator Lv.100 gekämpft. Schlitzer hat zwar ne Menge Schaden gemacht, hatte aber Überreste, weshalb die Attacke praktisch verpufft ist. Am Ende hatte ich gewonnen.
Den Trick hatte ich aus dem Duellturm in Pokemon Kristall, hab da nämlich mal gegen ein Heiteira gekämpft, das die selbe Taktik angewendet hat.

Gegen Heiteira hilft nur ein Pokemon mit starken Kampf-Attacken, ein Geist mit Fluch, oder eins mit Abgangsbund. (zumindest meine Überlegungen)