Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?
Ich lese gerade Highschool of the Dead und habe mich gefragt, was ich tun würde, wenn wirklich eine Zombieinvasion ausbrechen würde. Das ist keine wirklich sinnvolle Diskussion und ich weiß nicht ob sie hier her oder überhaupt irgendwo hin gehört, aber ich möchte einfach mal fragen was ihr in solch einer Situation machen würdet.
Die Welt steht scheinbar an ihrem Untergang, überall auf der Welt brechen Zombieepidemien aus und keiner bekommt die Situation in den Griff. Und ihr seit gerade an eurer Schule oder eurem Arbeitsplatz als Zombies auftauchen. Wie würdet ihr handeln? Könntet ihr nutzvoll Handeln?
Einheit092
16.04.2010, 18:48
Erstmal ne Waffe schnappen, sowie ätzende Chemikalien und dann versuchen Überlebende und die Ursache finden.
Du musst bedenken, dass ich von einer realen Situation ausgehe, auch wenn sie nie eintreffen wird. Ich meine, allgemein gesagt klingt das gut, aber nenne doch mal konkret was du machen würdest. Eine Waffe? Was für eine Waffe? Du gehst sicherlich noch zur Schule, was würdest du da benutzen? Chemikalien die wirklich gefährlich sind, findest du an einer Schule auch nur im ziemlich begrenzten Maße. Und wo willst du nach der Ursache suchen?
Den Zombie Survival Guide (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Zombie_Survival_Guide) befolgen und überleben ;)
Um Ursachen würde ich mich garnicht kümmern, denn es gibt sicher qualifiziertere Personen die diese ausmachen und evtl. was unternehmen können. Und wenn nicht fahren wir halt alle zur Hölle xD
Glannaragh
16.04.2010, 18:57
Wie würdet ihr handeln?
In einem Seminarraum meiner Uni hängt ein Schild: "Bei Zombiealarm bitte Fenster schließen."
Das wär also die erste Maßnahme.
Da ich das mit dem Mainstream eh nie vernünftig auf die Reihe kriege, würde ich statt zum Zombie zum Vampir werden, mich freuen, daß trotz Untod (womit ich für die Zombies natürlich schlagartig uninteressant werde) mein Gehirn weiterfunktioniert und meine Gliedmaßen nicht abfaulen und inständig hoffen, daß ich im Sonnenlicht nicht anfange zu funkeln.
Könntet ihr nutzvoll Handeln?
Ich würde Millionen machen - mit Gammelfleisch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Meine Fakultät war mal ne Kaserne, vielleicht gibts da ja noch irgendwo was nützliches.
Im schlimmsten Fall hat man wenigstens einen größeren Komplex, um sie sich für eine Weile vom Hals zu schaffen.
Mal davon abgesehen, wenn keiner die Plage in den Griff kriegt, wie soll man das dann selber schaffen?
Makoto Atava
16.04.2010, 18:59
Auf jeden nicht beißen lassen, und sehen was man zur Verteidigung nehmen kann.
Und abhauen wäre auch nicht schlecht :D.
Iwürde ich statt zum Zombie zum Vampir werden, mich freuen, daß trotz Untod mein Gehirn weiterfunktioniert und meine Gliedmaßen nicht abfaulen und inständig hoffen, daß ich im Sonnenlicht nicht anfange zu funkeln.
Wenn dir die Zombies alles wegfressen was Blut in sich trägt könntest du aber schnell Probleme bekommen ;)
Glannaragh
16.04.2010, 19:01
Wenn dir die Zombies alles wegfressen was Blut in sich trägt könntest du aber schnell Probleme bekommen ;)
Damn! *Memo an mich: Evil plan überarbeiten*
@ Karl: siehe oben -_-
Mal davon abgesehen, wenn keiner die Plage in den Griff kriegt, wie soll man das dann selber schaffen?
Man muss die Plage ja nicht in den Griff bekommen, sondern auch simpel überleben. Warum auch immer. Man kann ja eventuell annehmen, dass die Zombies ohne Nahrung irgendwann auch verenden. Soweit ich weiß können sie sich ja auch nicht auf anderen Wege als lebende Menschen beißen reproduzieren.
Und abhauen wäre auch nicht schlecht
Wohin denn? :D
In einem Seminarraum meiner Uni hängt ein Schild: "Bei Zombiealarm bitte Fenster schließen."
Das ist schlau xD
Ich würde Millionen machen - mit Gammelfleisch!
Und wer kauft das? Die Zombies etwa? ^^
Einheit092
16.04.2010, 19:33
Du musst bedenken, dass ich von einer realen Situation ausgehe, auch wenn sie nie eintreffen wird. Ich meine, allgemein gesagt klingt das gut, aber nenne doch mal konkret was du machen würdest. Eine Waffe? Was für eine Waffe? Du gehst sicherlich noch zur Schule, was würdest du da benutzen? Chemikalien die wirklich gefährlich sind, findest du an einer Schule auch nur im ziemlich begrenzten Maße. Und wo willst du nach der Ursache suchen?
Wie kommst du darauf? xD In Schulen gibt es so einiges, z.B ne Axt vom Hausmeister und die Chemiesähle
Makoto Atava
16.04.2010, 19:37
@Karl
Wohin denn? :D
Auf jeden Fall versuchen, einen Punkt zu erreichen, wo man einigermaßen sicher vor den Viechern ist.
Wie kommst du darauf? xD In Schulen gibt es so einiges, z.B ne Axt vom Hausmeister und die Chemiesähle
Und... was findest du in den Chemiesälen? Willst du die Zombies mit einer Knallgasprobe erschrecken? :D
Auf jeden Fall versuchen, einen Punkt zu erreichen, wo man einigermaßen sicher vor den Viechern ist.
Und das wäre dann was zum Beispiel? Ein Kaufhaus? Eine Kneipe?
Makoto Atava
16.04.2010, 20:06
Wüsst ich jetzt, auch nicht so wirklich. Das muss man in so einer Situation selbst entscheiden(wobei, die Fehlentscheidungen bei sowas ziemlich hoch sein dürften)
Edit: Dürfte wohl dann auch der letzte Fehler gewesen den man macht :).
Einheit092
16.04.2010, 20:13
Genug, Schwefelsäure, aber ich würde eher versuchen einen Flammenwerfer zu bauen.
Wüsst ich jetzt, auch nicht so wirklich. Das muss man in so einer Situation selbst entscheiden(wobei, die Fehlentscheidungen bei sowas ziemlich hoch sein dürften)
Stimmt.
Hm, sehen wir uns mal die Fähigkeiten standartisierter Zombies an. Sie bewegen sich langsam laufend bis schlurfend fort, sie sind nicht fähig, mit Logik zu handeln. Soll heißen, sie können keine Tür normal öffnen. Aber sie können würgen und schlagen. Anders gesagt hält sie eine normale Tür nicht auf.
Insofern wäre ein sicherer Ort weit oben, am besten mit einem Fahrstuhl zu erreichen, den die Zombies nicht bedienen können. Da tut sich dann nur das Problem der Versorgung auf. Das selbe auch andersherum in einem Bunker oder Keller.
Ich fände eine Art mobile Festung ganz gut. Ein Panzer oder dergleichen. Den dürften Zombies eigentlich auch nicht aufbekommen und du kannst damit herum fahren und Supermärkte plündern - angenommen man kann einen Panzer fahren.
Genug, Schwefelsäure, aber ich würde eher versuchen einen Flammenwerfer zu bauen.
Einen Flammenwerfer? Mit Deo und Feuerzeug? Oder welche alternative Methode würdest du bevorzugen?
Das gute an Zombies ist, dass sie sehr langsam sind. Negativ ist allerdings, dass wenn sie kommen, dann in Massen.
Tatsache ist allerdings, dass sie auf schnelle Reaktionen entsprechend langsam nur reagieren können, sprich der Überraschungsmoment ist zu 90% auf der eigenen Seite.
Und seit Shawn of the Dead wissen wir auch, dass man selbst mit Schallplatten Zombies töten kann :D
Das erstbeste wäre also erstmal alle Überlebenden zu versammeln, an einem sicheren Ort, versteht sich.
Dann kann man versuchen durch die Zombiemassen durchzubrechen (Verlust ungefähr 40-60%, vielleicht auch höher :D) und einen Ort zu erreichen, an dem man was Brauchbares und am besten Nahrung findet.
Danach kann man nurnoch warten und hoffen, dass die Zombies eher dran glauben und vor allem, dass die anderen Überlebenden das mitmachen.
Allerdings ist das nur ein Optimalfall, da Menschen meist ganz anders reagieren würden, wenn vor ihnen plötzlich eine Horde Zombies auftaucht.
Einheit092
16.04.2010, 20:25
Wenn mir nix besseres einfällt ja, aber statt Deo reinen Alkohol oder so.
Makoto Atava
16.04.2010, 20:27
So viel, wird man aber, an einer Schule nicht finden, um ein paar hundert Zombies zu grillen :D.
Überlebende sammeln ist ja immer so eine Sache. Es ist gibt ja in einer Welt voller Untoter nicht viel Kapazität um viele Menschen unter zu bringen. Da sind schon viele Menschen eng zusammen gerafft. Und wie man es so aus Filmen kennt, reicht ein Infizierter aus um durch eine Kettenreaktion alle umzubringen, bzw. in Zombies zu verwandeln. Da wäre es schon genügend, wenn ein einzelner Zombie irgendwie durch die Barrikaden oder Fenster bricht und eine Person beißt.
Und ich bezweifle, dass es so viele opferungsbereite Menschen gibt, die für quasi Fremde sich totesmutig durch Zombiehorden dreschen. Immerhin ist in solchen Situationen immer jeder sich selbst der nächste.
Allerdings ist das nur ein Optimalfall, da Menschen meist ganz anders reagieren würden, wenn vor ihnen plötzlich eine Horde Zombies auftaucht.
Das sowieso, aber die Reaktion ist ja berechnbar. Die meisten werden panisch irgendwas tun, was sie aus ihrer Sicht kurzfristig retten könnte.
Wenn mir nix besseres einfällt ja, aber statt Deo reinen Alkohol oder so.
Interessant, aber wie würdest du ihn in ein Flammenwerfer ähnlichem Objekt einzubauen? Was willst du da nehmen? Und wie Atavarias sagt, in der Schule wirst du nicht so viel reinen Alkohol finden.
Braska Feuerseele
16.04.2010, 20:32
Ich habe stets ein Feuerzeug und Blümchendeodorant in der Tasche.
Allein schon der Geruch nach dreistöckigem Puff sollte sie vertreiben >3
Das gute an Zombies ist, dass sie sehr langsam sind.
Nicht die modernen Zombies ;) Manche davon haben sogar noch genug Intelligenz um Waffen zu bedienen, Leitern zu erklimmen, Türen zu öffnen usw...
Also sei dir nicht zu sicher! Es könnte zu deinem Untergang führen :p
Einheit092
16.04.2010, 20:35
Dann warst du lang nicht mehr in Schulen xD
Aber wurscht, das wichtigste ist die Überlebenden zu sammeln um sich gemeinsam zu wehren, außerdem ist es immer noch die Frage wie weit die Epidemie fortgeschritten ist.
http://www.youtube.com/watch?v=H-t69UgTE68
Das würd ich befolgen.
Allein schon der Geruch nach dreistöckigem Puff sollte sie vertreiben >3
Interessant wie du deinen Geruch definierst ;)
Nicht die modernen Zombies ;) Manche davon haben sogar noch genug Intelligenz um Waffen zu bedienen, Leitern zu erklimmen, Türen zu öffnen usw...
Ich rede von klassischen Zombies. Das von dem du redest sind Ghoule oder so was. Genau so gut, kann jetzt irgendjemand mit chinesischen Zombies kommen. Aber ich rede von den Klischee Zombies. Lahm, aber tödlich.
Dann warst du lang nicht mehr in Schulen xD
Ja, schon mindestens seit... acht Stunden schon nicht mehr.
Aber wurscht, das wichtigste ist die Überlebenden zu sammeln um sich gemeinsam zu wehren, außerdem ist es immer noch die Frage wie weit die Epidemie fortgeschritten ist.
Inwiefern das? Und sind viele Menschen um einen herum wirklich gut? Was ist, wenn einer durchdreht oder eine Schwäche in der Verteidigung ist?
Da hat wohl jemand zuviel Resident Evil 5 gespielt xD.
Da die Menschheit eh untergehen wird mach ich das Beste draus. Ich such mir ne Knarre (vielleicht Polizeipräsidium oder so) und mach ärgstens auf Rambo.
Noch ein bisschen austoben vorm Ende.
Haha nein der Drang zu leben ist doch stärker^^ Dann würde ich die Weißheiten von Dead Rising befolgen.
Einkaufszentrum-Musikladen-E-Gitarre und dann Zombies mashen xD
Braska Feuerseele
16.04.2010, 20:41
Interessant wie du deinen Geruch definierst ;)
Das ist nicht mein Geruch, das ist Zombie-Abwehrspraydeo! :Y
Man sollte allerdings aufpassen, mit wem man sich abgibt, irgendwann versucht jemand einen Vorteil aus der allgemeinen Unsicherheit zu bekommen.
So spalten sich kleiner Gruppen ab, deren Überlebenschance liegt dann meist so bei 0.
Am Ende vernichten die Menschen sich dann noch selbst. (arme Zombies :D)
Da hat wohl jemand zuviel Resident Evil 5 gespielt xD.
Pf, da sind doch keine ordentlichen Zombies. Wenn schon dann 28 Days later (auch wenn das praktisch gesehen nur extrem durchgedrehte Menschen sind) oder das Dawn of the Dead Remake.
Makoto Atava
16.04.2010, 20:50
Man sollte allerdings aufpassen, mit wem man sich abgibt, irgendwann versucht jemand einen Vorteil aus der allgemeinen Unsicherheit zu bekommen
Also am besten eine strikte Hierachie aufbauen(soweit wie das möglich ist).
Pf, da sind doch keine ordentlichen Zombies. Wenn schon dann 28 Days later (auch wenn das praktisch gesehen nur extrem durchgedrehte Menschen sind) oder das Dawn of the Dead Remake.
Aber in 28 Days Later schlafen sie tagsüber das ist doch auch nicht grad typisch für Zombies.
Außerdem:
Können Menschen und Zombies nicht auch in Frieden zusammen leben?
Schließlich haben Zombies bestimmt auch Gefühle :D
In Shaw of the Dead hats meines Wissens nach doch auch geklappt!!!:D
Außerdem:
Können Menschen und Zombies nicht auch in Frieden zusammen leben?
Schließlich haben Zombies bestimmt auch Gefühle :D
In Shaw of the Dead hats meines Wissens nach doch auch geklappt!!!:D
Solange man sie ankettet kann man mit ihnen PS2 spielen xD
Uii, die Frage hab ich mir schon oft gestellt. Die modernen Zombies sind nich so lustig weil die mit Waffen umgehen können, etc.
Also als erstes würde ich die Personen retten, die mir nahe stehen. Dann würde ich mit einer weiteren Person (Auf jeden Fall muss sie zuschlagen können :D) Waffen aus dem Schuppen holen (Axt, Schaufel, Kettensäge) und dann würden wir mit einem Auto losfahren und Überlebende retten. Dann noch einen Abstecher zum nächsten Baumarkt machen und dann einen Megazaun aufstellen. Wenns geht den dann noch unter Strom stellen. Fehlt eigentlich nurnoch der Ort. Würde evtl eine Schule vorziehen wegen dem großen Gelände und dem Gebäude. Oder auch eine Polizeistation?
Darüber werde ich mir erst Sorgen machen wenns soweit ist :P
Uii, die Frage hab ich mir schon oft gestellt. Die modernen Zombies sind nich so lustig weil die mit Waffen umgehen können, etc.
Also als erstes würde ich die Personen retten, die mir nahe stehen. Dann würde ich mit einer weiteren Person (Auf jeden Fall muss sie zuschlagen können :D) Waffen aus dem Schuppen holen (Axt, Schaufel, Kettensäge) und dann würden wir mit einem Auto losfahren und Überlebende retten. Dann noch einen Abstecher zum nächsten Baumarkt machen und dann einen Megazaun aufstellen. Wenns geht den dann noch unter Strom stellen. Fehlt eigentlich nurnoch der Ort. Würde evtl eine Schule vorziehen wegen dem großen Gelände und dem Gebäude. Oder auch eine Polizeistation?
Darüber werde ich mir erst Sorgen machen wenns soweit ist :P
Rette mich ich kann zuschlagen xD
Wäre ein Krankenhaus nicht ideal? Stromgeneratoren Medizin und so ein zeugs. Da überlebt man schon lang genug. Zumindest wenn man die idee mit dem Zaun verwirklicht^^
Winchesters.
Einheit092
17.04.2010, 09:09
Einen alten Militärbunker falls man dort rein kommt
Wie würdet ihr handeln??
Erstmal mit erhobenen Händen schreiend im Kreis rennen und anschließend (bei einem Überfall der Zombies auf die Schule) eine Durchsage machen. "Achtung. Zombies greifen die Schule
an. Bitte heben Sie Ihre Arme und rennen Sie schreiend im Kreis.":D
Könntet ihr nutzvoll Handeln?
Angesichts meiner Aussage, nein.:D
Mordechaj
17.04.2010, 09:22
Ich fahre das Auto, das über die Brücke kommt, bevor sie von Zombiesens überströmt und blockiert wird, sodass ihr gefangen seid und Waffen und Deodorant braucht.
Ich fahre das Auto, das über die Brücke kommt, bevor sie von Zombiesens überströmt und blockiert wird, sodass ihr gefangen seid und Waffen und Deodorant braucht.
Und am Ende bist du dann der einzige Überlebende in einer Welt voller Zombies :A
Dann viel Spaß mit deiner vielen Freizeit :D
Jack als Schutzschild nehmen, und wenn sie dann mit ihm zu tun haben nehme ich einen Baseballschläger und hau ordentlich rein. :A
Dee Liteyears
17.04.2010, 12:01
Rette mich ich kann zuschlagen xD
Wäre ein Krankenhaus nicht ideal? Stromgeneratoren Medizin und so ein zeugs. Da überlebt man schon lang genug. Zumindest wenn man die idee mit dem Zaun verwirklicht^^
Die Idee haben viele. Man muss bedenken dass bei einem Outbreak, erstmal alle Menschen in Panik zu sämtlichen Krankenhäusern tingeln. Außerdem sind die ohne Zombies schon Prima Seuchenherde*g Von daher werden da zuerst erstmal die meisten Infizierten zu finden sein
Yep, öffentliche Gebäude finde ich besonders gefährlich. Besonders wenn jemand gebissen wurde und dann glaubt, sich im Krankenhaus behandeln lassen zu müssen. Großstadt fände ich ganz schlecht. Andererseits, wäre es sinnvoll sich als Einsiedler in den Wald zurückzuziehen? Man hat ja da kaum Zugriff auf wichtige Produkte des Überlebens und mit Schutz ist es da auch nicht weit her.
Auf Bunker hätte ich wirklich keine Lust, da es dann sofort vorbei wäre, wenn ein Zombie reinkäme. Außerdem wird man in engen, dunklen Gegenden immer so schnell nervös.
Aber warum würdet ihr Überlebende auf Teufel komm raus retten wollen? Ist es nicht viel sinnvoller, sich vorerst alleine durch zuschlagen oder zumindest auf Leute zu vertrauen die man gut kennt. Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ein Fremder in so einer Situation wacht. Besonders wenn er ein guter Zombiekiller ist.
Einheit092
17.04.2010, 13:51
Du musst die Invasion überleben, irgendwann hungern die Zombies aus.
Jep. Die Frage ist nur das "wie" und das "wie lange". Und in einem Bunker hast du nur begrenzt Ressourcen und dann auch keine Möglichkeit dir noch welche zu beschaffen. Öffne die Tür und du könntest tot sein. (Genau, wie findest du heraus, wann es vorbei ist?)
Das würde ich doch eher höhere gelegenere Zuflüchte präferieren.
Ein Krankenhaus ist grundsätzlich eine schlechte Idee, weil da die Infizierten hingebracht werden ;)
@ Topic: Keine Ahnung, dafür ist die Situation unklar. Wenn die Welt bereits am Abgrund steht, wirst du wahrscheinlich nicht in der Arbeit / Schule sitzen.
Winchesters.
"Wir fahren zu mum, töten Phil, danach fahren wir zu Liz, nehmen sie mit und trinken ein eiskaltes Bier im Winchester"
-Genial der Film :3 Der lief gestern auf RTL 2 btw.
@ Topic: Keine Ahnung, dafür ist die Situation unklar. Wenn die Welt bereits am Abgrund steht, wirst du wahrscheinlich nicht in der Arbeit / Schule sitzen.
Nun ich habe die Situation jetzt so festgelegt, dass es gerade losgeht, während man sich an der Arbeitsstelle befindet.
Whiz-zarD
17.04.2010, 14:51
Wie würdet ihr handeln? Könntet ihr nutzvoll Handeln?
Pflanzen pflanzen :D
http://www.youtube.com/watch?v=0N1_0SUGlDQ
Nun ich habe die Situation jetzt so festgelegt, dass es gerade losgeht, während man sich an der Arbeitsstelle befindet.
Ah. Mir ist spontan noch was eingefallen. :D
Erstens: Siehe vorheriger Post. Mit erhobenen Händen schreiend im Kreis rennen.
Zweitens: Wenn das nicht hilft, wird versucht mit den Zombies zu reden, dass sie sich jetzt schnellstens vom Acker machen sollten, sonst.....
Drittens: Nach Hause rennen, den Pseudo-Flammenwerfer holen, der eigentlich als Unkrautvernichter definiert wurde und die Zombies damit abfackeln. Zombies mögen kein Feuer, Lysop aus One Piece hat es heute früh auf Tele5 vorgemacht. :A
Inwiefern losgeht?
Sind da plötzlich viele da? Wo sind die? Nur bei mir, nur ein paar, flächendeckend? Wo kommen die her, normalerweise ists ja ne Infektion die schleichend beginnt.
Würde wohl die nächste Kaserne aufsuchen
Zombies sind ja blöd (definiere ich jetzt mal so) und vor allem tuen sie eines nicht: sich gegenseitig auffressen (sage ich).
Daraus folgt natürlich, dass wenn man ihren Geruch annimmt und sich bewegt wie sie, dann dürfte man eine gute Chance haben zu entkommen.
Ich weiß gar nicht, was alle mit ihren Flammenwerfern haben. Ich habe z.B. keinen zu Hause. Einen Zombie tötet man, indem man ihm den Kopf abschlägt, oder sein Gehirn wegpustet.
Dementsprechend wären Schusswaffen schonmal äußerst hilfreich. Wurfwaffen dürftens auch tun. Mit Feuerzeug und Deo kannste kein ordendliches Feuer entfachen.
Damit schmort mal lediglich die Viecher an, das wars aber auch schon.
Naja, wenn Zombies gut riechen können, werden sie deinen Schweiß früher oder später durchriechen. Wenn sie Wärme wahrnehmen können und selbst kalt sind, funktioniert das sowieso nicht. Zumindest wurde mal irgendwo in den Unweiten des Internetzes über die RE Zombies spekuliert, dass sie nur warmes Fleisch fressen.
Liferipper
17.04.2010, 16:33
Ich pack ein Messer ein, brech in eine große Bibliothek oder Buchhandlung ein, und sobald mir der Lesestoff ausgeht oder die Zombies kommen, erlöse ich mich von dieser zombieverseuchten Welt.
Oder vielleicht...
http://www.youtube.com/watch?v=8CIKZGDQTjw
Naja, wenn Zombies gut riechen können, werden sie deinen Schweiß früher oder später durchriechen. Wenn sie Wärme wahrnehmen können und selbst kalt sind, funktioniert das sowieso nicht. Zumindest wurde mal irgendwo in den Unweiten des Internetzes über die RE Zombies spekuliert, dass sie nur warmes Fleisch fressen.
Ich glaube, das größte Problem an dem ganzen ist auch, dass man nicht weiß, mit welchen Zombies wir es hier zu tun haben.
Ein Zombie mit zerstörter Nase wird z.B. den Geruch wohl kaum wahrnehmen können.
Des weiteren müssten Zombies, um Wärme spüren zu können, überhaupt etwas spüren können, d.h. sie müssten in der Lage sein, auch Schmerzen zu haben.
Ich glaube ein paar Informationen hinsichtlich der Details über die Zombies wären schon nicht schlecht.
Besser mal allgemein definieren, was ein Zombie ist.
Wikipedia erklärt:
Als Zombie wird die (fiktive) Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet. Der Begriff leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der zentralafrikanischen Sprache Kimbundu ab und bezeichnet dort ursprünglich einen Totengeist
Ein willenloses Wesen also? Vielleicht wollen sie uns und unseren Arbeitsplatz ja gar nicht auf dem Gewissen haben. Vielleicht wollen sie einfach nur : Nichts. :D
Erinnert sich niemand an die letzten fünf oder zehn Minuten von Dawn of the Death? Das würde passieren. Natürlich wäre das ganze noch harmloser, da sich SMS schneller verbreiten als Zombies.
Die Idee haben viele. Man muss bedenken dass bei einem Outbreak, erstmal alle Menschen in Panik zu sämtlichen Krankenhäusern tingeln. Außerdem sind die ohne Zombies schon Prima Seuchenherde*g Von daher werden da zuerst erstmal die meisten Infizierten zu finden sein
Aber warum sollten sie zu den Krankenhäusern gehen? Macht für mich grad wenig Sinn.
Aber warum sollten sie zu den Krankenhäusern gehen? Macht für mich grad wenig Sinn.
Biss -> Wehweh -> Krankenhaus ;)
Biss -> Wehweh -> Krankenhaus ;)
Heutzutage wissen ja alle was ein Zombiebiss anrichtet. Das heißt ja dann auch sie wissen das es zwecklos ist. Also wenn mich einer beißt begeh ich Selbstmord als das ich ein Zombie werd. ^^
Ihr gehts wegen jedem scheiß ins Krankenhaus oder was?
Makoto Atava
17.04.2010, 19:35
@Aventor
Heutzutage wissen ja alle was ein Zombiebiss anrichtet. Das heißt ja dann auch sie wissen das es zwecklos ist. Also wenn mich einer beißt begeh ich Selbstmord als das ich ein Zombie werd
War mir nicht so als würde sowas erst recht die Verwandlung aulösen ?
Edit:Zumindestens müsste man sich überlegen wie man sich umbringt.
@Aventor
Edit:Zumindestens müsste man sich überlegen wie man sich umbringt.
Da müsste man sich schon in die Luft jagen, den Kopf abtrennen, oder was dergleichen.
Krankenhäuser können mir jedenfalls gestohlen bleiben (bedingt durch schlechte Erfahrungen :D)
Da müsste man sich schon in die Luft jagen, den Kopf abtrennen, oder was dergleichen.
Krankenhäuser können mir jedenfalls gestohlen bleiben (bedingt durch schlechte Erfahrungen :D)
Ich hab da eigentlich an Kopf wegpusten gedacht. Wie mans macht bleibt einem selbst überlassen.^^
Daen vom Clan
17.04.2010, 20:52
Wheee, erzittert in Ehrfurcht, hier steht Jemand, der über einen gut bewaffneten Freundeskreis verfügt der solche Situationen schon mehrfach durchgetestet hat! ;)
In der Schaukampfgruppe ist eine Trainingseinheit die Abwehr von schnellen und langsamen Zombies mit Schild und Schwert und ich kann nicht sagen, wieviele Stunden des gemütlichen Zusammenseins schon in die Planung des Überlebens der Apokalypse gesteckt haben!
Wenn ein Meteor kommt, eine Flutwelle oder das jüngste Gericht , dann sind wir angeschissen... aber bei einer Zombie-Invasion dürften 200 Jahre später viele Nachkommen unsere Gesichtszüge tragen :D
duo maxwell
17.04.2010, 21:05
Also mein Masterplan:
zuerst würde ich nach hause.
zwei meiner zum glück scharfen katana packen und zu meiner freundin.
freundin mit katana ausrüsten zum glück kann auch sie damit ungehen.
höher gelegenen ort mit entfernbarer leiter (z.B. Dachboden) mit wasseranschluss (am besten zugang zu grundwasser) aufsuchen und verbarrikadieren. auch zombies bewegen sich fort wenn sie mal net da sind zeit nutzen um waffen und pflanzen mit gemüse aufzutreiben. gelegentlich zobis killen die zu essen wäre kein kanibalismus mehr. ansonsten um die pflanzen kümmern und abwarten. zum zeitvertreib sex mit der freundin.
In der Schaukampfgruppe ist eine Trainingseinheit die Abwehr von schnellen und langsamen Zombies mit Schild und Schwert und ich kann nicht sagen, wieviele Stunden des gemütlichen Zusammenseins schon in die Planung des Überlebens der Apokalypse gesteckt haben!
Wenn ein Meteor kommt, eine Flutwelle oder das jüngste Gericht , dann sind wir angeschissen... aber bei einer Zombie-Invasion dürften 200 Jahre später viele Nachkommen unsere Gesichtszüge tragen :D
bei soner übung wär ich auch gern mal dabei ^^
höher gelegenen ort mit entfernbarer leiter (z.B. Dachboden) mit wasseranschluss (am besten zugang zu grundwasser) aufsuchen und verbarrikadieren. auch zombies bewegen sich fort
Wozu sollten sie sich fortbewegen? Wenn sie weder verhungern noch verdursten können aber euch dort wittern, dann kommen immer mehr und umzingeln euch, wodurch ihr schlussendlich in der Patsche sitzt wenn ihr keinen Notfallplan habt ;)
gelegentlich zobis killen die zu essen wäre kein kanibalismus mehr.
Zombiefleisch essen = infiziert :D
die zu essen wäre kein kanibalismus mehr
Gammelfleisch schmeckt bestimmt!!!:D
Das würde mir nie im Traum einfallen (sind wir da nicht selber Zombies, zumindest in den Augen derer?)
Schon mal was von Kontermination gehört? Im schlimmsten Fall würdest du dich deswegen erst recht in einen Zombie verwandeln.
http://www.class3outbreak.com/zombie-outbreak-simulator/
hab ich gerade gefunden
Zombiefleisch essen = infiziert
Yeah und du weißt ja nicht, was die vorher waren. Was ist, wenn der Zombie Aids hatte oder wo der überall herumlag? Das könnte gefährlich werden.
@Daen: Hast du da Erfahrung gesammelt, die du mit uns teilen kannst? :) Wie zum Beispiel geht man mit Schild und Schwert vor, wenn die Zombies durch pure Masse eine Phalanx bilden?
Erinnert sich niemand an die letzten fünf oder zehn Minuten von Dawn of the Death?Nie gesehen, kann mir bitte jemand erzählen, was dort geschieht?
Zumindest wurde mal irgendwo in den Unweiten des Internetzes über die RE Zombies spekuliert, dass sie nur warmes Fleisch fressen.Hieße das, dass man in kalten Gegenden sicherer wäre? Würden Zombies schneller einfrieren? Immerhin produziert ihr Biosystem keine Wärme mehr und sie sind meist mit Blut überschüttet.
Und wo wir gerade von Zombies reden... Aventor's Avatar beunruhigt mich ;)
Und wo wir gerade von Zombies reden... Aventor's Avatar beunruhigt mich ;)
Der muss dich doch nicht beunruhigen^^
Dee Liteyears
18.04.2010, 03:52
is doch klar zu erkennen, dass der nur unter einer Bindehautentzündung leidet:D
Aldinsys
18.04.2010, 10:37
Ich habe mich lange darauf vorbereitet und dank Plants vs. Zombies bin ich gegen eine Zombieinvasion gut gerüstet. ;)
Dank des Videos in diesem Thread habe ich auch mal angefangen Plants vs Zombies zu spielen, und es ist übel süchtig machend. Ich wollte gestern Abend um 23 Uhr nur mal rein schnuppern und auf einmal war's um 2 :D
Ich fühle mich aber dennoch nicht bereit Zombies zu bekämpfen, denn meine gärtnerischen Fähigkeiten erreichen nicht die des Spieles. Und mir ist immer noch nicht klar, wo die beste Location für ein langes Überleben ist. Auch in einer Kaserne oder einem Bunker sind die Vorräte begrenzt.
Ich glaube man sollte zuerst mal die Frage stellen ob es diesen besten Ort um sich vor einer Zombiinvasion zu schützen überhaupt gibt, denn welcher Ort am geeignetsten ist hängt von den persönlichen Fähigkeiten ab und davon wie die genauen Umstände der Invasion ist, also ob sie in der Frühphase ist oder in welcher anderen auch immer.
Ich bleib bei der Kaserne.... In 28 Days Later hats auch funktioniert, zumindest teilweise :D
Ein zombiesicherer Ort befindet sich entsprechend weit von der Zivilisation entfernt. Zombies sind dort, wo viele Menschen sind (wieso sollte es auch anders sein).
In einer Kaserne gibt es auch viele Menschen und im schlimmsten Fall befindet die sich noch mitten in der Stadt. So gut ausgerüstet sind Kasernen auch wieder nicht, mal davon abgesehen, dass die Waffen gut geschützt in der Waffenkammer liegen und nur jeweils begrenzt viel Munition zur Verfügung steht.
Des weiteren dürfte es zu solchen Zeiten sowieso so gut wie unmöglich sein, in eine Kaserne reinzukommen, da die Situation ohnehin sehr angespannt wäre.
Aldinsys
18.04.2010, 15:25
Dank des Videos in diesem Thread habe ich auch mal angefangen Plants vs Zombies zu spielen, und es ist übel süchtig machend. Ich wollte gestern Abend um 23 Uhr nur mal rein schnuppern und auf einmal war's um 2 :D
Dann hol dir nie das iPhone Game. Da kommt man fast gar nicht weg. ;)
Zombies halte ich für arg unrealistisch. Die können doch nicht ständig hungrig sein wie in den meisten Kinofilmen dargestellt.
Zombies halte ich für arg unrealistisch. Die können doch nicht ständig hungrig sein wie in den meisten Kinofilmen dargestellt.
Sie sind willenslos - sag ich doch. Krokodile oder Skelette wären sicherlich lustiger gewesen.:D
Ich bleib bei der Kaserne.... In 28 Days Later hats auch funktioniert, zumindest teilweise :D
Naja wer ist auch so intelligent und kettet einen Zombiesoldaten an wo man erwarten kann das der frei kommt ^^
Makoto Atava
18.04.2010, 17:43
@ Aventor
Das Militär in seiner Geistesblüte, die spielen eh immer gerne mit dem Feuer(oder in dem fall mit Zombies^^).
@ Aventor
Das Militär in seiner Geistesblüte, die spielen eh immer gerne mit dem Feuer(oder in dem fall mit Zombies^^).
Wenn wir schon dabei sind. Im Film hats ja geheißen der eine Soldat hat dem Zombie eine über die Rübe gehaut, wobei dieser K.O. gegangen ist.
Geht das überhaupt mit einem Zombie? XD
Wenn wir schon dabei sind. Im Film hats ja geheißen der eine Soldat hat dem Zombie eine über die Rübe gehaut, wobei dieser K.O. gegangen ist.
Geht das überhaupt mit einem Zombie? XD
Wenn ihm dabei sämtliche Knochen gebrochen werden sollten, dann kann er jedenfalls nicht mehr aufstehen. (siehe One Piece):D
Da Zombies bekanntlich keinen freien Willen haben, man könnte auch sagen, sie funktionieren nur durch Reflexe, oder sowas, würden sie nur wieder aufstehen, als wär nichts gewesen.
Oder schonmal einen Zombie gesehen, der eine Gehirnerschütterung, oder was der gleichen hatte?:D
Wenn ihm dabei sämtliche Knochen gebrochen werden sollten, dann kann er jedenfalls nicht mehr aufstehen. (siehe One Piece):D
Da Zombies bekanntlich keinen freien Willen haben, man könnte auch sagen, sie funktionieren nur durch Reflexe, oder sowas, würden sie nur wieder aufstehen, als wär nichts gewesen.
Oder schonmal einen Zombie gesehen, der eine Gehirnerschütterung, oder was der gleichen hatte?:D
Genau das meinte ich ja^^
Im Film haben sie im auf den Kopf geschlagen. Dann ist der zombie K.O. gegangen und sie haben ihn festgekettet.
Das war dann aber auch ein neuartiges Zombie was rennen konnte^^
Aber mal zu was anderem. Etwas essentiellen, was auf jeden Fall Mangelware wird: Geschlechtspartner. Bei Highschool of the Dead kommt alle paar Kapitel irgendwer der eine der raren Mädchen/Frauen rapen will. Könntet ihr ohne Geschlechtsverkehr auskommen oder würdet ihr euch ein holdes oder weniger holdes Weib für die Zeit suchen? Gehen wir einfach davon aus, dass Lebenspartner oder Freund/Freundin nicht auffindbar oder schon hirnlos sind. Oder würdet ihr ganz ohne auskommen?
Steht der später wieder auf? Ansonsten stimmte ich R.F. zu, Zombies funktionieren über eine Art von Trieb ohne Gedanken dahinter. Sie "sterben", glaube ich, wenn man ihnen den Kopf anschlägt. Also muss ja da drin noch so was wie ein Gehirn sein, welches die Reflexe leitet.
Sie sind willenslos - sag ich doch. Krokodile oder Skelette wären sicherlich lustiger gewesen.
Dawn of the Crocodiles oder Crocodiles on Plane klingt wenig gruselig xD
Skellete ok, aber die sind doch genau so willenlos.
Dann hol dir nie das iPhone Game. Da kommt man fast gar nicht weg.
Ich muss IPhone kaufen und dann dafür das Spiel *_*
edit: Ohnmächtige Zombies sind strange Oo
Aber wurde nicht irgendwo mal gesagt, dass es in dem Film keine richtigen Zombies sind?
Steht der später wieder auf? Ansonsten stimmte ich R.F. zu, Zombies funktionieren über eine Art von Trieb ohne Gedanken dahinter. Sie "sterben", glaube ich, wenn man ihnen den Kopf anschlägt. Also muss ja da drin noch so was wie ein Gehirn sein, welches die Reflexe leitet
Ja der steht wieder auf. Und ist am Hals angekettet so das er nicht ausbrechen kann. Diese Kette löst sich aber später und er richtet Chaos an.
Aber mal zu was anderem. Etwas essentiellen, was auf jeden Fall Mangelware wird: Geschlechtspartner. Bei Highschool of the Dead kommt alle paar Kapitel irgendwer der eine der raren Mädchen/Frauen rapen will. Könntet ihr ohne Geschlechtsverkehr auskommen oder würdet ihr euch ein holdes oder weniger holdes Weib für die Zeit suchen? Gehen wir einfach davon aus, dass Lebenspartner oder Freund/Freundin nicht auffindbar oder schon hirnlos sind. Oder würdet ihr ganz ohne auskommen?
Das hängt wohl eher davon ab, wem man in dieser Situation begegnet.
Ähnlich dem Stockholmsymptom, oder wie auch immer das Ding heißt :D.
Man baut also zu der Person, der man begegnet und mit der man eine längere Zeit zusammen ist eine Art Beziehung auf.
Nachdem jetzt des öfteren die Frage gestellt wurde, ob Zombies immer hungrig sind, wie in den Filmen, musste ich noch einmal nachdenken. Was entsteht denn wenn man was isst? Richtig, Kot. Und nun meine Frage an euch: Müssen Zombies nie aufs Klo? :D
Nachdem jetzt des öfteren die Frage gestellt wurde, ob Zombies immer hungrig sind, wie in den Filmen, musste ich noch einmal nachdenken. Was entsteht denn wenn man was isst? Richtig, Kot. Und nun meine Frage an euch: Müssen Zombies nie aufs Klo? :D
Hmmm gute Frage ^^
Die meisten spucken ja auch irgendein Zeug aus. Vielleicht ist das ja Kot mit Blut und Kotze gemischt xD
Kot würde aber nur entstehen, wenn sie da auch verdauen. Aber du hast Recht, irgendwo hin muss das zeug, verdauert oder nicht. Zombies werden auch nicht unbedingt dicker als sie als Menschen waren oder? Vielleicht verdauen sie ja doch und haben extrem schnellen Stoffwechsel, weswegen sie die ganze Zeit essen müssen.
Ähnlich dem Stockholmsymptom, oder wie auch immer das Ding heißt .
Man baut also zu der Person, der man begegnet und mit der man eine längere Zeit zusammen ist eine Art Beziehung auf.
Hängt das aber nicht mit Entführungen zusammen? Wobei, wenn du das Mädchen rapest und sie dann behältst... why not.
Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?
Schreiend im Kreis rennen ? :D
"September 28th.
The Monsters have overtaken the City. But Somehow... I am still alive..."
Ich würde mit Karl die Welt retten :A
Ich würde mit Karl die Welt retten :A
Wenn ihr ne Allianz gründet schließ ich mich euch an ^^
Alianz ... alles scheiße.
Kommt, wir gründen einen eingetragenen Verein. Zombie hunters e.V.
Klingt doch viel geiler als "Zombie hunter aliance of DOOOM FUCK YEAH!"
Klar^^ da fällt mir auf (Klar verdreht ist Karl :O unterschwellige Botschaft xD)
Here you go :D (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=308)
Karl du bist mein Held xD
... and I was like "WUUUUUUUUUUUT"
Und ein weiterer Schutzverein!!!
Wann gibts Waffen?:D
Liferipper
19.04.2010, 22:17
Da kommt mir gerade etwas wieder ins Gedächtnis...
Für den Fall einer Invasion von Zombies, oder einem Ausbruch von zombifizierenden Viren bin ich langsam, aber sicher, immer besser vorbereitet. Was für Flucht und Überleben gaaanz ganz wichtig ist, ist eine ordentliche Kondition und passendes Muskelschmalz in den Beinen und im Rücken. Immerhin muss man im Falle einer Flucht doch mal mehr schleppen, als gedacht. :D
Generell gilt -> Haare schneiden, eng anliegende Kleidung.
Zwar bin ich der Langhaarige Metaltyp, der gerne mit schweren schwarzen Ledermantel durch die Stadt stampft, aber wenns drauf ankommt, wird das alles abgelegt. Denn Zombies greifen und zerren ja an allem, was sie in die fauligen Griffel bekommen. :)
Waffen, wenn überhaupt nötig, wäre ein einfaches Jagdgewehr. Die Munition kriegt man in jedem Waffenshop und ist stark genug, um das Hirn, bzw den Schädel generell zu ruinieren.
Die zweite Wahl wäre etwas scharfes, wenigstens Armlänge oder etwas mehr: Eine Machete oder ein Einhandschwert.
Vortel der beiden Klingen ist, dass sie über ein Eigengewicht zwischen 1 kg bis 10 kg haben. Sollten sie also stumpf werden, kann man mit etwas Wucht immer noch einen Halswirbel durchschlagen.
Flammenwerfer, so schick es klingt Dutzende Zombies damit zu rösten, ist völlig indiskutabel. Erstens sind die Dinger seit dem zweiten Weltkrieg von der Genfer Konföderation (richtig geschrieben?) verboten worden und zweitens, wenn man so ein Teil irgendwo finden sollte, muss es mal funktionieren.
Sollte es arbeiten, gibt es immer noch zwei wesentliche Probleme für mich. Das Hauptproblem ist das Gewicht. Das ganze Brennmaterial, Gas und das Gerät in Summe seiner Teile, wiegen fast 30 kg! Jeder, der den Grundwehrdienst gemacht hat, weiß was es heißt, 30 kg Gepäck mit sich zu schleppen und dann noch eine Waffe dazu.
Gut, dass Ding wird schnell leichter, wenn es zum Einsatz kommt. Und dann? Du hast einen Haufen brennender stöhnender Zombies vor dir. Nur weils brennt, ist es noch lange nicht endgültig tot... bevor man da gefressen wird, erleidet man auch noch zahlreiche Brandwunden. Nene, Scheißidee so ein Flammenwerfer. :D
Prinzipiell gilt, sich einen Ort zu suchen, der nur schwer erreichbar ist. Also was mit Treppen oder Leitern. Aufzüge können auch ohne Fachwissen leicht außer Betrieb gesetzt werden. Von daher bieten sich Wohnungen in Gebäudekomplexen an. Super, wenn es eine handvoll versperrbare Zugänge gibt. Weniger gut, wenn sie alle in verschiedene Richtungen sind. Das ist dann schwer zum Beobachten, im Falle das eine Barrikade fällt.
Übrigens, Menschenmassen würde ich meiden. Wenn eine Person in Panik ausbricht, kann das fatale Folgen haben. Mal abgesehen davon, dass es dann noch dumme Leute gibt, die sich beißen lassen und es dann verschweigen, während sie in der Masse sind...
Den Begriff Zombie Apokalypse hab eigentlich ich erfunden, wurde aber von irgendwem übernommen und falsch interpretiert. Gängige Meinung ist ja, dass das der Zustand wäre, wenn die Welt von Zombies überrannt wird... Stimmt aber nicht. Ne Zombie Apokalypse ist, wenn alle Menschen auf der Welt (außer mir) Zombies sind und ich dann außer Haus gehe :D
Erstens sind die Dinger seit dem zweiten Weltkrieg von der Genfer Konföderation (richtig geschrieben?) verboten worden
Ich glaube es wird niemanden stören wenn du die Dinger gegen Zombies einsetzt :D
Außerdem muss man die Flammenwerfer ja nicht unbedingt mit sich rumschleppen. Irgendwo stationär aufstellen wo du die Zombies ordentlich rösten könntest reicht doch schon, also z.B. in einem engen Gang.
Von daher bieten sich Wohnungen in Gebäudekomplexen an. Super, wenn es eine handvoll versperrbare Zugänge gibt. Weniger gut, wenn sie alle in verschiedene Richtungen sind. Das ist dann schwer zum Beobachten, im Falle das eine Barrikade fällt.
Allerdings könnten sich leicht Zombiemassen drum versammeln, was es so gut wie unmöglich macht den Vorrat an Lebensmitteln wieder aufzustocken.
Man bräuchte schon einen Ort, in den die Zombies nie im Leben eindringen könnten und an dem man eine frische Wasserversorung (am besten natürlich mit Filtersystem) sowie Platz für Tierhaltung und Pflanzenanbau hat damit man nicht darauf angewiesen ist in den nächsten Jahren je wieder die Außenwelt zu betreten.
Am besten wäre natürlich noch eine Videoüberwachung, damit man trotzdem sehen kann wie es um die Zombies steht.
Wann gibts Waffen?:D
Als Promotion gibts einen Zahnstocher :P :D
Ich glaube es wird niemanden stören wenn du die Dinger gegen Zombies einsetzt :D
Außerdem muss man die Flammenwerfer ja nicht unbedingt mit sich rumschleppen. Irgendwo stationär aufstellen wo du die Zombies ordentlich rösten könntest reicht doch schon, also z.B. in einem engen Gang.
Darum betone ich nochmal, dass die Dinger verboten worden sind. Die meisten Geräte wurden deswegen entsorgt, von daher sage ich, es käme einem Wunder gleich, wenn du einen Flammenwerfer findest, der auch noch funktioniert. ;)
Und nochmal: Was bringt dir das rösten der Zombies?
Zombies fühlen nichts - also kratzt sie das Feuer nicht.
Das Feuer frisst sich langsam und ich betone langsam, durch die Haut und Muskeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Hirn dabei zestört wird, ist äußerst gering, da zum Schädel hinein kaum Platz für Sauerstoff ist, ergo würden sich die Flammen gar nicht dahin ausbreiten können, beziehungsweise nur schwer.
Wenn ich schon einen Korridor absichern will, würde es ein gewöhnliches Maschinengewehr mit einem 500er Träger Munition auch tun. Die Zombies würden ebenso sehr zerfetzt werden, vielleicht ein gutes Drittel verreckt dank Querschläger auch noch.
Aber es ginge schneller, als mit einem Flammenwerfer. Plus das Maschinengewehr und die Munition ist auch "leicht" auffindbar. :D
Lasst doch endlich den Flammenwerfer sterben..............
1.) Kriegt man den hierzulande wohl kaum
2.) Wirds nen Grund haben, warum das Militär kein großes Interesse an den Teilen hat
3.) Könnte glaub ich niemand hier das Teil ordentlich bedienen, geschweige denn nachfüllen oder warten
Was machen Zombies eigentlich, wenn man ein Kettenhemd trägt? :p Ich glaub ja immer noch, dass ein Ritter aus dem Mittelalter gute Chancen hätte :D
Was machen Zombies eigentlich, wenn man ein Kettenhemd trägt? :p Ich glaub ja immer noch, dass ein Ritter aus dem Mittelalter gute Chancen hätte :D
Hm, Kette eher weniger, aber Platte im generellen Sinn dürfte einen weitgehndst hohen Schutz bieten. Nur müsste man das Visier fixieren und andere freie Stellen wie Kniekehlen, Achseln und Ellbogenhöhle gut schützen.
Wiederrum, zur Flucht vor Zombiemassen eher zu schwer. :(
Aber um ein halbes Dutzend von den Mistviechern zu erschlagen, dürfte eine solche Panzerung durchaus sicher genug sein. :)
1.) Kriegt man den hierzulande wohl kaum
2.) Wirds nen Grund haben, warum das Militär kein großes Interesse an den Teilen hat
3.) Könnte glaub ich niemand hier das Teil ordentlich bedienen, geschweige denn nachfüllen oder warten
Benzin -> Wasspistole mit "Feuerchen" vorne dran. Und das geht, ist aber sau gefährlich
Benzin -> Wasspistole mit "Feuerchen" vorne dran. Und das geht, ist aber sau gefährlich
Das es gefährlich ist sollte dich nicht wundern. Bezweifle, dass die Wasserpistole sonderlich lange durchhalten wird. Da brauchst du schon einen stabileren Behälter.
Hm, Kette eher weniger, aber Platte im generellen Sinn dürfte einen weitgehndst hohen Schutz bieten. Nur müsste man das Visier fixieren und andere freie Stellen wie Kniekehlen, Achseln und Ellbogenhöhle gut schützen.
Wiederrum, zur Flucht vor Zombiemassen eher zu schwer. :(
Aber um ein halbes Dutzend von den Mistviechern zu erschlagen, dürfte eine solche Panzerung durchaus sicher genug sein. :)
Heutzutage gibt es doch schon spezielle Kleidung, nicht nur schusssichere Westen, die verschiedene Projektile und Nahkampfwaffen blocken kann, ohne dass man groß Schaden erleidet und das beste ist, dass diese Kleidung trotzdem leicht und flexibel ist.
Flammenwerfer sind sowieso alles andere als präzise und ihre Reichweite ist auch nicht besonders hoch. Wasserpistolen sind das blödeste, was man als Flammenwerfer missbrauchen kann, da ihr Druck so gering ist, dass du nichts besseres als ein Feuerzeug bei rauskriegst. Mal davon abgesehen, dass sich das Benzin durch die Plastik fressen dürfte, du also nicht lange was von deinem Flammenwerfer hast und ansonsten die Temperatur bei der Nutzung so ansteigt, dass dir das Plastik förmlich wegläuft. So kann es außerdem passieren, dass du dich selbst bei anzündest.
Leute, kommt mal wieder runter, das mit der Wasserpistole war nur ein Vorschlag :D
Also ich würd mit allem zuschlagen was man greifen kann - Baseballschläger, jegliche Art von Messern, Vorschlaghammer, Coladosen, Ziegelsteine, Fußball, Fernseher, Holzlatten, Gitarre, Stöcke, ... alles halt :D
Aber wenn man einem Zombie die augen ausstechen würde, dann müssten die doch trotzdem wissen wo ich bin - oder ist der Riechsinn doch nicht so stark? :D Wieso frag ich euch das? Es gibt keine Zombies xD
Heutzutage gibt es doch schon spezielle Kleidung, nicht nur schusssichere Westen, die verschiedene Projektile und Nahkampfwaffen blocken kann, ohne dass man groß Schaden erleidet und das beste ist, dass diese Kleidung trotzdem leicht und flexibel ist.
Und die wäre? Mir ist nichts bekannt, was leicht und flexibel wäre und div. gängige Projektile und Stichwaffen aushält.
Und die wäre? Mir ist nichts bekannt, was leicht und flexibel wäre und div. gängige Projektile und Stichwaffen aushält.
Das wäre dann die Spezialkleidung von Sondereinsatzkommandos bei Polizei,...
Leider bin ich nicht in dieser Branche tätig und weiß daher auch nicht viel darüber. Nur halt dass man damit halt zumindest einfache Projektile und auch Schläge und sowas abblocken kann (blaue Flecken gibts natürlich trotzdem).
Ist allerdings auch schon alles was ich drüber weiß.
Eine Weste die Projektile aushält und Nahkampfattacken abdämpft? Klingt ein bisschen nach Crysis und nicht nach real life :D
Sowas gibts in Real Life, nicht nur in Crysis.......
Nur kannst du davon ausgehen, dass ne Weste, die die meisten Projektile effektiv aufhält, gegen Messerattacken schützt und vielleicht auch noch mehr als den Oberkörper bedecken soll, ein gewisses Gewicht hat. Natürlich hätte auch die Waffe, die du bei dir trägst, ein Gewicht. Und der ganze Rest (irgendwas wirst du wohl mithaben, Wasser, Essen...) sowieso. Munition ist da noch gar nicht dabei. Am Ende läuft dir wahrscheinlich sogar Ottfried Fischer davon, der sich nebenbei wohl leichter am Hintern kratzen könnte als du :D
Am Ende läuft dir wahrscheinlich sogar Ottfried Fischer davon, der sich nebenbei wohl leichter am Hintern kratzen könnte als du :D
Musst ja nicht gleich mit ner Bristol rumlaufen.:D<- spezielle militärische Weste, die mit kleineren Metallplatten besetzt ist
Naja wenigstens haben die anderen Opfer da noch was zu lachen, bevor sie gefressen werden. :D
Liferipper
20.04.2010, 18:14
Wieso würdet ihr euch eigentlich solche Mühe geben, in so einer Horrorwelt (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/CrapsackWorld) zu überleben?
Damit wir die Welt danach wieder aufbauen können und der Ursprung der neuen menschlichen Rasse sind! xD
... und weils Spaß macht Zombies abzumetzeln :P
Daen vom Clan
20.04.2010, 19:30
Ähm, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, weil ich doch fast denke, dass viele von euch mit den mittelalterlichen Sachen noch keine Erfahrung haben:
Kein Schwert dieser Welt wiegt bis zu 10 Kilogramm, die meisten heimischen Klingen beginnen bei 0,5 und gehen maximal bis 2 Kilogramm, anders wären sie auch einfach nicht zu handhaben.
Scharfgeschliffen ist bei einer Zombieinvasion kein Muss, wenn man davon ausgeht, dass ein Schädeltrauma ausreicht und man das Schwert dann als Wuchtwaffe benutzen kann.
Auch hier sind Schwerter den Äxten vorzuziehen, da Äxte weitaus schwieriger zu handhaben sind.
Kettenhemden machen einen großartigen Job, wenn sie vollvernietet sind,während Plattenrüstungen den extrem großen Nachteil haben, dass sie an vielen Gelenken ungeschützt sind, während ein Kettenhemd sanft über den ganzen Körper fallen kann und mit Bändern und Leder und sogar einem Wappenrock problemlos noch fixiert werden kann.
Geschickt geführt ist ein Kettenhemd auch leiser als eine Plattenrüstung.
Ein Helm ist Pflicht, allerdings sollten in Gruppen immer eine Person ohne Helm laufen, die dann das Lauschen übernimmt und erst bei Kampfhandlungen erst den Helm mit aufsetzt.
Ich bin auch der Ansicht, dass farbenfrohe Wappenröcke eigentlich von Vorteil sind, denn man signalisiert anderen Menschen Stärke durch Uniformität, die Sichtbarkeit, um anzuzeigen, dass man nicht zum Plündern und Schleichen gekommen ist und natürlich ist es eine einwandfreie Unterscheidung zwischen dem Feind und den eigenen Leuten, was in einem Handgemenge unglaublich wichtig sein kann.
Aber dies nur kurz eingeworfen, weil eben von 10KG-Schwertern und Kettenhemden gesprochen wurde.
Und mir ist immer noch nicht klar, wo die beste Location für ein langes Überleben ist. Auch in einer Kaserne oder einem Bunker sind die Vorräte begrenzt.
Kasernen haben den riesigen Nachteil, dass sie oft in den stark bewohnten Gegenden liegen und für viele Menschen eine erste Anlaufstelle sind, weil sie sich Schutz erhoffen, kurzum: Viele Menschen, viele kopflose Menschen in Panik und natürlich das Militär als schwierige Variable.
Auch Bunkeranlagen sind eher negativ zu werten, denn besagtes Militär wird sich dorthin aufmachen und auch diverse Politiker und andere schützenserte Personen werden vom Staat dort eingeflogen.
Außerdem kann Niemand von uns ad hoc die Bedienung und Wartung der Maschinen und lebenswichtigen Systemen dort garantieren.
Unser Notfallplan sieht eher so aus, dass wir in die stark ländlichen Gebiete fahren und wandern und dort einen Einöd-Hof säubern und besetzen.
Dann werden mobile Fahrsätze rekrutiert und ausgedehnte und schnelle Plünderfahrten unternommen, vor allem eben in Läden, nicht bei anderen Häusern.
Jede Truppe, die zurückkommt, muss sich zwingend und geschlechtergetrennt einer absoluten Bisskontrolle unterziehen.
Es gibt in Baumärkten Fertigbeton der mit Holzbrettern in Form gegossen werden kann und so eine erste provisorische und eingegrabene Mauer errichten kann, die zur Außenseite hin nochmal mit einem Graben tiefer gemacht wird.
Der Bauernhof wird bei Bedarf erweitert und einfach zu züchtende und sich schnell vermehrende Tiere werden angesiedelt, also Nutzvieh wie Hühner oder Kaninchen.
Die ersten 2-4 Jahre lebt man noch von den Konserven vor der Apokalpyse, während man die Bewirtschaftung mehr und mehr auf ein autarkes System umstellt, welches sich aus der Landwirtschaft generiert.
Mittels entwendeter Generatoren wird die Siedlung mit Strom versorgt, jedoch gibt es keine großen und grellen Lichter in der Nacht, um zuviel Aufmerksamkeit zu vermeiden.
"Regiert" wird die Siedlung von einem kleinen Rat in ungerader Anzahl, dessen Mitglieder von allen Personen der Siedlung gewählt werden.
Enthaltungen im Rat oder bei der Wahl gibt es nicht, jeder packt bei den Aufgaben und Pflichten mit an.
Die Aufgaben sind zu 50% körperlicher Natur, die anderen 50% sind Lerneinheiten, da unsere Kultur und die meisten von uns viel an Wissen nachholen muss.
Spezialisten werden zu speziellen Diensten eingeteilt, wenn sie das Monopol auf ihre Fähigkeiten haben (z.B. Ärzte)
Wachdienste finden geschlechtergetrennt statt , alle Stunde wechseln die Partner, damit sich keine Gewohnheit oder Ermüdung einstellt.
Flüchtlinge werden nur in kleinen Gruppen aufgenommen, größere Gruppen werden mehrere Kilometer weit entsendet, wo man ihnen beim Aufbau ihres eigenen Stützpunktes hilft.
Kurzum: In den ersten Jahren entscheidet die Disziplin und der Fleiß über den Fortbestand der Siedlung. :)
Aber mal zu was anderem. Etwas essentiellen, was auf jeden Fall Mangelware wird: Geschlechtspartner. Bei Highschool of the Dead kommt alle paar Kapitel irgendwer der eine der raren Mädchen/Frauen rapen will. Hast du Violence Jack noch nicht gelesen? Das ist mehr oder weniger ein Tropus.
@Daen
An sich ist das ein toller Plan aber man muss bedenken in so einer Situation wären die Leute mit den Nerven am Ende und würden panisch reagieren.
Also müsste man die Menschen erst in den Griff kriegen sonst funzt das mit dem Plan ja auch nicht. ^^
Kasernen haben den riesigen Nachteil, dass sie oft in den stark bewohnten Gegenden liegen und für viele Menschen eine erste Anlaufstelle sind, weil sie sich Schutz erhoffen
Ich hatte die Grundausbildung in einer Kaserne im Wald im hintersten Kaff. Wenn du da ein Taxi bestellt hast, musste eins aus dem Nachbarort kommen.... Noch dazu war die Kaserne auf einem Hügel. Ideal :)
Daen vom Clan
20.04.2010, 19:43
Ich hatte die Grundausbildung in einer Kaserne im Wald im hintersten Kaff. Wenn du da ein Taxi bestellt hast, musste eins aus dem Nachbarort kommen.... Noch dazu war die Kaserne auf einem Hügel. Ideal :)
Und weil du nicht doof bist und alle Anderen auch nicht, ist der Plan schlecht. ;)
Bei einer Invasion meidet man IMMER Orte wie Krankenhäuser, Kirchen, Militärbasen und Polizeistationen!
Aventor: Da mache ich mir weniger Sorgen.
Man muss den Leuten nur klar machen, DASS sie zu überleben haben und es keine Alternative gibt.
Der harte Kern muss eben Ruhe ausstrahlen und als Vorbild voranstapfen. :)
Wenns mal so weit kommt, bin ich als ehemaliger Grundwehrdiener vermutlich sowieso in einer Kaserne ;)
Daen vom Clan
20.04.2010, 19:49
Jaaaaa, wenn du es so siehst ;)
Hmm was mich grad mal interessiert ist was für verschiedene Arten von Zombies es gibt.
Die verändern sich ja auch immer^^
Es gibt ja die klassisch langsamen.
Dann die, die rennen können.
Da wären noch die, die Gegenstände benutzen können also auch Waffen.
Und sonst? Hab nicht wirklich viele Zombiespiele gespielt bis auf ein paar Resident Evil's und von den Filmen her kenne ich keine neuen.
Kennt ihr noch welche?
Flüchtlinge werden nur in kleinen Gruppen aufgenommen, größere Gruppen werden mehrere Kilometer weit entsendet, wo man ihnen beim Aufbau ihres eigenen Stützpunktes hilft.
Wenn ein größerer Flüchtlingsstrom von dieser Festung erfährt und dann da hin kommt, wird sich von denen mit Sicherheit niemand freiwillig entschließen, wo anders hin zu marschieren, nur weil man ihnen sagt, dass sie dort siedeln sollen.
Bei größeren Flüchtlingsmassen helfen auch die paar Wachen dann nicht viel.
Es gibt ja die klassisch langsamen.
Dann die, die rennen können.
Da wären noch die, die Gegenstände benutzen können also auch Waffen
Es gibt auch noch die, die in Wirklichkeit die Manifestation von Dämonen aus der Leere sind und jegliche Lebewesen befallen können. In so einem Fall sollte man besser gleich Selbstmord begehen, denn da hat man so gut wie keine Chance.
Und dann natürlich noch die Viecher die sich immer weiterentwickeln, vor allem wenn du versuchst sie zu töten. Da können dann schonmal gewaltige Monster bei rauskommen.
Es gibt auch noch die, die in Wirklichkeit die Manifestation von Dämonen aus der Leere sind und jegliche Lebewesen befallen können. In so einem Fall sollte man besser gleich Selbstmord begehen, denn da hat man so gut wie keine Chance.
Und dann natürlich noch die Viecher die sich immer weiterentwickeln, vor allem wenn du versuchst sie zu töten. Da können dann schonmal gewaltige Monster bei rauskommen.
Das mit den Dämonen ist mir neu..Wo gibts die bzw wo tauchen die das erste mal auf?
In Brian Keenes Romanen "The Rising" und "City of the Dead".
Mit klassischen Zombies haben diese wirklich nicht viel am Hut, denn weder sind sie intelligenzlos, noch benötigen sie eine Infektion um sich zu übertragen (sprich jeder Tote wird zu einem von ihnen) und langsam sind sie auch nicht.
Außerdem haben sie einen Anführer, der gezielt die Menschen auslöschen will.
Allerdings dürften wir vor solchen Zombies wohl recht sicher sein solange Forscher kein Loch ins Gefüge der Realität reißen :D
Kennt ihr noch welche?
Liche sind auch so eine Art Zombie.
In der Mythologie sind das Hexenmeister, die mit Hilfe schwarzer Magie "unsterblich" geworden sind.
Das gute: sie müssen nicht essen, da sie durch dunkle Magie leben.
das schlechte: naja, sie sind boshaft und schaffen sich gerne Diener, besonders untote Diener.
Edit: und dann noch lebende Mumien, wie konnte ich die vergessen...:D
Ja hat mich eh gewundert. Schon allein das Wort ''Dämon'' hat ja wenig mit Zombies zu tun.
Joa die Mumien^^ aber die sind ja nicht darauf fixiert fleisch zu essen. Die sind eher wütend weil ihre Ruhe gestört wurde.
Es gab mal ein PSX Spiel... Keine Ahnung mehr wie es hieß, ich glaube (!) man hat ne Frau in Third Person Perspektive gespielt. Da gabs auch Zombies, allerdings hat ein fehlender Kopf die nicht wirklich beeindruckt.
Wirklich gut kenn ich eigentlich nur Resident Evil und Left 4 Dead. Wobei in Left 4 Dead eigentlich keine Zombies vorkommen, die ganzen Leute sind einfach infizierte Menschen und waren nie tot. Der klassische Zombie ist ne tote Person die wieder aufsteht.
In Resident Evil sinds verschiedene Viren, die das verursachen. Ich verfolge RE aber nicht mehr, Teil 4 seh ich mir vielleicht noch an wenn ich an ne Uncut Gamecube Version komme. Aber das wars dann auch.
Im klassischen RE wars ein Virus, das Menschen halt zu Zombies gemacht hat. Übertragen wurde es offenbar durch Körperkontakt / Flüssigkeitsaustausch etc., die Zombies waren die langsame, verweste Art (die heute noch gruselig aussehen btw.). Ansonsten gibts noch Zombiehunde, Zombiekrähen... Bei den Krähen weiß ich aber nicht ob das wirklich Zombies sind, oder verändertes / gezüchtetes Getier. Das gibts da nämlich auch.
Im RE Remake funktioniert das Ganze dann ein bisschen anders. Da sinds zwar auch die klassischen Zombies, allerdings verwandeln die sich. Wenn du sie totschießt und ein paar Stunden später an der gleichen Stelle vorbei kommst, ist der inzwischen aufgestanden und kann rennen (ein Crimson Head). Das kannst du verhindern, indem du die Zombies entweder vorher köpfst, oder anzündest.
Darüber hinaus wirds dann wohl kompliziert. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Licker aus RE2 eigentlich ne Biowaffe sein soll. Allerdings steht auch irgendwo, dass das die nächste Stufe des Crimson Head sein soll.
Menschen die direkt mit dem Virus (per Injektion) infiziert wurden, mutieren sowieso auf alle möglichen und unmöglichen Arten und sind äußerst schwer kleinzukriegen. Konventionelle Waffen versagen in den Spielen meist und führen eher dazu, dass man entweder flieht, oder der Gegner nur temporär außer Gefecht gesetzt ist. Endgültig werden die meist auf andere Arten getötet (Selbstzerstörung des Gefährts / Labors, Raketenwerfer, fest installierte Railgun...)
Es gab mal ein PSX Spiel... Keine Ahnung mehr wie es hieß, ich glaube (!) man hat ne Frau in Third Person Perspektive gespielt. Da gabs auch Zombies, allerdings hat ein fehlender Kopf die nicht wirklich beeindruckt.
Wirklich gut kenn ich eigentlich nur Resident Evil und Left 4 Dead. Wobei in Left 4 Dead eigentlich keine Zombies vorkommen, die ganzen Leute sind einfach infizierte Menschen und waren nie tot. Der klassische Zombie ist ne tote Person die wieder aufsteht.
In Resident Evil sinds verschiedene Viren, die das verursachen. Ich verfolge RE aber nicht mehr, Teil 4 seh ich mir vielleicht noch an wenn ich an ne Uncut Gamecube Version komme. Aber das wars dann auch.
Im klassischen RE wars ein Virus, das Menschen halt zu Zombies gemacht hat. Übertragen wurde es offenbar durch Körperkontakt / Flüssigkeitsaustausch etc., die Zombies waren die langsame, verweste Art (die heute noch gruselig aussehen btw.). Ansonsten gibts noch Zombiehunde, Zombiekrähen... Bei den Krähen weiß ich aber nicht ob das wirklich Zombies sind, oder verändertes / gezüchtetes Getier. Das gibts da nämlich auch.
Im RE Remake funktioniert das Ganze dann ein bisschen anders. Da sinds zwar auch die klassischen Zombies, allerdings verwandeln die sich. Wenn du sie totschießt und ein paar Stunden später an der gleichen Stelle vorbei kommst, ist der inzwischen aufgestanden und kann rennen (ein Crimson Head). Das kannst du verhindern, indem du die Zombies entweder vorher köpfst, oder anzündest.
Darüber hinaus wirds dann wohl kompliziert. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Licker aus RE2 eigentlich ne Biowaffe sein soll. Allerdings steht auch irgendwo, dass das die nächste Stufe des Crimson Head sein soll.
Menschen die direkt mit dem Virus (per Injektion) infiziert wurden, mutieren sowieso auf alle möglichen und unmöglichen Arten und sind äußerst schwer kleinzukriegen. Konventionelle Waffen versagen in den Spielen meist und führen eher dazu, dass man entweder flieht, oder der Gegner nur temporär außer Gefecht gesetzt ist. Endgültig werden die meist auf andere Arten getötet (Selbstzerstörung des Gefährts / Labors, Raketenwerfer, fest installierte Railgun...)
In RE 4 sinds keine Zombies bzw die Dorfbewohner schon oder kA xD aber die Typen in der Burg sind keine nur weiß ich nimmer wie die heißen.
Die Krähen sind auch infiziert weil sie haben infiziertes Fleisch gefressen zudem sind ihre Augen Rot.
Das PSX Spiel könnte vielleicht Deadly Creatures sein? Ich weiß nicht mehr.
Die berühmtesten Mutationen aus RE sind wohl Tyrant und Nemesis. Zumindest fällt mir grad kein anderer ein xD
William Birkin......
http://residentevil.wikia.com/William_Birkin#Forms
William Birkin......
http://residentevil.wikia.com/William_Birkin#Forms
Boah danke den hab ich voll vergessen^^
Daen vom Clan
20.04.2010, 20:35
Wenn ein größerer Flüchtlingsstrom von dieser Festung erfährt und dann da hin kommt, wird sich von denen mit Sicherheit niemand freiwillig entschließen, wo anders hin zu marschieren, nur weil man ihnen sagt, dass sie dort siedeln sollen.
Größere Ströme wird es per Definition dann nicht mehr geben.
Zum Zeitpunkt größerer Ströme steht ja noch keine Festung. ;)
Und ansonsten: Stärke zeigen.
Ach was, stell da 2 MGs hin und das Problem erledigt sich in kürzester Zeit :D
Ich glaub ich würde zuerst prüfen ob ich träume, und wenn nicht, dann Abschlachten!!!.
Liferipper
20.04.2010, 20:40
Nachdem ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
Ich gehöre wahrscheinlich zu den über 90% der Menschen, die dem Virus nicht entkommen, und verbringe mein untotes Dasein damit, Jagd auf die wenigen verbliebenen Menschen zu machen.
Daen vom Clan
20.04.2010, 20:43
Tja Liferipper, dies macht uns zu natürlichen Feinden, denn ich werde überleben ;)
So mal wieder was anderes :D
Was mir aufgefallen ist, ist das Zombies an einem Menschen nur ein wenig knabbern. Die wenigsten fressen den ganzen Körper auf.
Haben sie das Interesse verloren nachdem der Körper infiziert ist oder machen sie eine Häppchen Diät? ^^
Was mir aufgefallen ist, ist das Zombies an einem Menschen nur ein wenig knabbern. Die wenigsten fressen den ganzen Körper auf.
Du hast eindeutig die falschen Filme gesehen bzw. Spiele gespielt^^
Kommt aber natürlich auch darauf an, ob die Zombies irgendwie spüren wenn jemand infiziert ist und ihn dann verschonen, damit er die Zombie-Armee stärken kann.
Du hast eindeutig die falschen Filme gesehen bzw. Spiele gespielt^^
Kommt aber natürlich auch darauf an, ob die Zombies irgendwie spüren wenn jemand infiziert ist und ihn dann verschonen, damit er die Zombie-Armee stärken kann.
Also wenn man jetzt genau einen Zombie nimmt. Der wird nicht den ganzen Körper fressen.
Wenn ein Körper ganz verputzt wird dann nur weil eine Horde von Zombies sich auf den stürzen. ^^
Das meinte ich im Grunde genommen.
Das wär ja dann schon leicht strategisches Denken. Aber mehr so in Richtung Instinkt.
So mal wieder was anderes :D
Haben sie das Interesse verloren nachdem der Körper infiziert ist oder machen sie eine Häppchen Diät? ^^
Waren schließlich auch mal Menschen.
Du würdest bestimmt auch nur essen, was dir schmeckt.:D
Naja wahrscheinlich nur ein weiterer Fehler in der Matrix...
Offtopic
Jedesmal wenn ich mich einlogge seh ich, dass hier in diesem Thread ein neuer Post ist :P :D Der Thread ist der Burner :D
Bei einer Zombieinvasion?
Ich würde mich mit ihnen anfreunden und mit ihnen Poker spielen, niemand macht ein besseres Pokerface als jemand der schon tot ist.
Wow, Daen! Das hast du ja schon einen richtig tollen Plan ausgearbeitet! Aber der Punkt ist, wie findet man sich mitten im Chaos der Zombie-Panik zusammen? Ist der Zielort festgelegt, wenn ja, wie schafft man das ganze Material hin, wenn die meisten Plätze, insbesondere die mit vielen Menschen voller Zombies sind. Auch wenn du mit dem harten Kern die Leute unter Kontrolle bekommst, musst du erstmal den harten Kern versammeln und reel wohnt der ja etwas auseinander.
Und wie gesagt, gehe ich von keiner Evolution oder Mutation der Zombies aus. Ich rechne einfach nur mit den berechenbaren Standartzombies. Bei solchen Viechern wie ihr beschreibt, hätten wir echt ein Problem D:
Sonderlichst an Omega_3: Blind metzeln bringt dich nicht weit. Wahrscheinlich tötest du ein Dutzend Zombies und dann frisst dir Liferipper dein Gehirn raus. Wobei der wahrscheinlich von Daen mit einem Einhänder geköpft wird. Die Frage ist nur ob vor oder nach deinem Massaker.
Als aller erstes würde ich mal mit dem Finger auf einen ganzen Haufen von wandelnden Toten zeigen und sie darauf aufmerksam machen, dass ich sie vom Verzehr von Döner gewarnt habe.
Der nächste Schritt wäre wohl die Suche nach ein paar überlebenden Frauen, um eine Armee zu züchten, die meinen Harem beschützt. :A
Tja Liferipper, dies macht uns zu natürlichen Feinden, denn ich werde überleben ;)
Ist doch nix schlechtes.. Mehr Kanonenfutter :D
Haben sie das Interesse verloren nachdem der Körper infiziert ist oder machen sie eine Häppchen Diät? ^^Sie fressen kein kaltes Fleisch. Der Körper kühlt ab, bevor sie ihn verputzt haben.
Ist doch nix schlechtes.. Mehr Kanonenfutter :D
Ich habe das Gefühl, dass du keine 24h überleben würdest.
Du dürftest nach max. 2 Stunden bereits keine Munition mehr haben, so wie du rumballerst.:D
Auch in einer Kaserne gibt es nur begrenzt viel Munition. :D
Hab grade gelesen, dass in RE ab und zu auch mal ein Zombie an einem andern Zombie nagen kann. Ist wohl die Ausnahme.
Ich habe das Gefühl, dass du keine 24h überleben würdest.
Du dürftest nach max. 2 Stunden bereits keine Munition mehr haben, so wie du rumballerst.:D
Auch in einer Kaserne gibt es nur begrenzt viel Munition. :D
Ich bin awesome, sowas passiert mir nicht :D
Daen vom Clan
20.04.2010, 22:03
Gute Fragen, Karl, also unser harter Kern hat schon in lustigen Gedankenspielen und bierseligen Mittelaltermarktplänen genaue Routen erarbeitet und Treffpunkte ausgemacht, wir müssen nur Bremen, Oldenburg und Delmenhorst zusammenziehen, um auf einen Schlag 20 feldschlachterfahrene Mann unter Waffen und Rüstungen zu haben. :)
Wir müssen uns nur solange eben aus der Schusslinie halten, wie das Militär und die Obrigkeit noch das Sagen hat.
Und weil hier Leute immer wieder ihre Luis Ryo - Frauchen-Fantasien zelebrieren...
In unserer Siedlung würde Vergewaltigung mit extremen Maßnahmen bestraft, weil es gleich zwei Menschen aus der Gesellschaft reißt und bei einer Scheidung darf der Verlassene das "Strafmaß" bestimmen, also keine Sachen wie Tod oder so, wohl aber Verbannung, Schützenhilfe oder auch einfach nur nichts. :)
Ich bin awesome, sowas passiert mir nicht :Dhttp://npshare.de/files/f1295305/fail.png:D
@Daen: Oha, richtig gut auf eine bevorstehende Zombie Invasion vorbereitet, Respekt :)
Und das mit der Vergewaltigung und der Scheidung ist auch gut! Von dir Zomibejäger können wir alle noch viel lernen.
In unserer Siedlung würde Vergewaltigung mit extremen Maßnahmen bestraftJa wunderbar...
*Sex*
*Streit*
*mit dem Finger zeig* Er hat mich vergewaltigt!
Stimmt doch gar ni... *schw.. ab*
:confused: :D
@ Karl: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Mit dem Messer gegen Zombies, wie unprofessionell... -_-
Daen vom Clan
20.04.2010, 22:25
Ja wunderbar...
*Sex*
*Streit*
*mit dem Finger zeig* Er hat mich vergewaltigt!
Stimmt doch gar ni... *schw.. ab*
Wir sind nicht unfehlbar, aber ich denke, wir retten damit mehr Frauen, als wir Männer verlieren und damit stimmt die Denkweise.
Wenn es keine Gesetze mehr gibt und keine Richter und keine Ordnung, dann gilt überall nur noch das Gesetz des Stärkeren oder Grausameren. Es wird genug Halbstarke mit Waffen geben, die sich dann ihre Sexsklavinnen einfangen oder mit Gewalt gefügig machen, da haben wir mit unserem System doch ein bisschen die Nase vorn, auch wenn es logischerweise auf Vertrauen, Ehrlichkeit und natürlich auch triftigen Beweisen fungiert.
Es ist ja auch nicht so, dass wir wieder in der Steinzeit wären - wir hoffen, dass wir mindestens einen Arzt haben, der beispielsweise Liäsonen feststellen kann oder sogar einen Frauenarzt, der fundiertere Aussagen treffen kann.
Trotzdem ist es gemessen an der Situation schon ein guter Plan, meiner Meinung nach.
Ist zwar nicht perfekt, aber ok.... Auch unsere Gerichte verurteilen Unschuldige ;)
Mmmm, das Recht des Grausameren........*kurz Phantasierend, danach wild kichernd und lachend wieder zu sich kommend*
Daen vom Clan
20.04.2010, 22:45
Ich denke nicht, dass sich ein auf Abstimmung basierendes Gericht zum Schutz einer Frau vor dem Gedanken einer Vergewaltigung durch einen lokalen Warlord rechtfertigen muss. ;)
@Daen:
Gibts auch was, was du nicht berücksichtigt hast?:D
Ich habs: was ist, wenn die Zombies durch ein intelligentes Wesen kontrolliert werden, welches deine Siedlung als Gefahr erkennt und deshalb alle verfügbaren Zombies dort hin schickt?
Oder wenn irgendwo in der Nähe eine Atombombe losgeht, da das Militär (vorzugsweise die Amis) denkt, so die Zombies loswerden zu können (denken sich mal einfach: feuern wir doch eine Atombombe über Europa ab, die werden auf ewig in userer Schuld stehen).
Was ist, wenn ein gigantischer Meteorit auf deinem Stützpunkt einschlägt?
Oder mal was elementares: was, wenn Aliens die Welt erobern wollen?:D
Daen vom Clan
21.04.2010, 11:29
Also mal ehrlich - ich gehe nicht davon aus, dass wir zu 100% sicher sind und überleben und solcher Übrlegungen sind damit eh hinfällig.
Alles war ich meiner Meinung nach machen kann, ist mich so sicher wie nur möglich vorzubereiten und wenn es nur Gedankenspiele sind.
Aber da wir bei einer Katastrophe (auch Alien oder Meteoriten) eh fest geplant haben, Dinge zusammen wieder ins Lot zu rücken, ist es sowieso der Gruppengedanke und die Ideen der Konsens wie wir es als Gruppe am besten machen würden - so vermeiden wir Vorgehensstreitereien. ;)
Aber gut:
Ich habs: was ist, wenn die Zombies durch ein intelligentes Wesen kontrolliert werden, welches deine Siedlung als Gefahr erkennt und deshalb alle verfügbaren Zombies dort hin schickt?
Oder wenn irgendwo in der Nähe eine Atombombe losgeht, da das Militär (vorzugsweise die Amis) denkt, so die Zombies loswerden zu können (denken sich mal einfach: feuern wir doch eine Atombombe über Europa ab, die werden auf ewig in userer Schuld stehen).
Was ist, wenn ein gigantischer Meteorit auf deinem Stützpunkt einschlägt?
Oder mal was elementares: was, wenn Aliens die Welt erobern wollen?
a.) Wenn der Zomboss intelligent ist, dann widerfährt ihm dasselbe wie allen menschlichen Banden und Plünderern.
Wir beweisen Stärke ohne skrupellos oder grausam zu sein. Der intelligente Feind soll sich ausmalen können, dass er uns vielleicht besiegen kann, aber jeder seinen Zoll an Blut dann zu entrichten hat.
b.) Atombomben und mehr. Deswegen meiden wir Kasernen und Anlagen des Militärs, so solches Kriegsgerät ungewartet vor sich hinschimmeln kann und um den etwaigen Bombemangriffen zu entgehen, haben wir ja bereits die Landvariante gewählt. Wenn die Amis wirklich jeden Einöd-Bauernhof einäschern wollen, dann muss es der Wald sein.
Und wenn sie dann mit Agent Orange anrücken, dann fliehen wir eben in Trecks in die Berge.
Und wenn sie uns mit Massebeschleunigern dann daraus vertreiben wollen... nun, dann denken wir langsam über erste Kapitualtionsverhandlungen nach. (auch wenn wir soviele gefangene Amis schlecht ernähren können)
c.) Meteorit... direkt auf die Basis? Wenn dies während der Zombie-Invasion wirklich passiert, dann wissen wir wenigstens, dass Gott eben keine halben Sachen macht. ;)
d.) Aliens: Kommt ja zu 100% wieder drauf an, welche Aliens und was sie können, wollen oder mit uns vorhaben. Aber auch hier ist es eher die Waldvariante und ein Leben in Dreck und Armut, da man davon ausgehen kann, dass Aliens intensiv mit Wärmebild suchen wird.
Und am Ende passierts dann wirklich, Daen ruft sofort seine Krieger zusammen, sie arbeiten nen Plan aus bzw. beraten, wie sie jetzt vorgehen und packen ihr Zeug, während die Zombies sie schon eingekreist haben :D
Ich wüsste wahrscheinlich nicht, was ich machen soll. Dafür ist die Situation zu spekulativ. Wurde ich eingezogen? Lassen sich gute Waffen ohne Genehmigung beschaffen, oder muss ich mit den frei erhältlichen auskommen? Ziehen Menschen plündernd durch die Straßen? Wie weit ist die Infektion fortgeschritten, bin ich wirklich einer der letzten Überlebenden? Internet, Telefon -> funktionsfähig?
Mein Gedanke geht eher in die Richtung, das Haus als Festung auszubauen. Sofern es nur Zombies sind, wäre das ideal. Ist nämlich (flächenmäßig) ein relativ kleines Hochhaus und daher extrem leicht zu halten, weils ja nur einen Zugang gibt (vorausgesetzt die Biester können keine Aufzüge bedienen), außerdem sind die Wohnungstüren allesamt Sicherheitstüren.
Von großem Vorteil wär die Kampfweste mit den 4 Magazin- und 2 Granaten- sowie der Trinkflaschentasche und das Steyr AUG, ist nämlich das einzige Gewehr, das ich je in der Hand hatte und das ich auch tatsächlich auseinander nehmen und effektiv warten (= putzen) kann :) Mit den Magazinen in den Taschen käme ich so auf 150 Patronen die stets griffbereit am Mann sind, ohne mich zu behindern. Bei gut gezieltem Einzelfeuer (langsame Zombies) auf den Kopf könnte man da doch ein bisschen punkten. Zumindest würde man so evtl. außer Haus gehen können.
Daen vom Clan
21.04.2010, 11:58
Und am Ende passierts dann wirklich, Daen ruft sofort seine Krieger zusammen, sie arbeiten nen Plan aus bzw. beraten, wie sie jetzt vorgehen und packen ihr Zeug, während die Zombies sie schon eingekreist haben :D
Vielleicht ja auch genau dass nicht, dadurch dass wir ein Ziel haben und dann gar nicht kopflos rumlaufen können... ;)
Die eigene Wohnung oder das eigene Haus liegt ja zumeist in bewohnten Gegenden, die ich eher meiden würde. Nicht nur aufgrund der höheren Zombiedichte, sondern auch durch die Gefahr der Infrastruktur, die dann nicht mehr gewartet wird, also Öltanks, Gastanks, Leckagen und die reale Gefahr von Hausbränden, die auf ganze Straßenzüge weiterspringen können und dich dann auf die Straße zwingen, wo du vollbeladen bist.
Was ich mir von meiner Warte aus unmöglich vorstellen kann, ist, wie man an Schusswaffen kommen kann? Evtl. doch nur von Polizisten oder toten Militärs klauen, denn direkt hier bei mir im Umkreis kenne ich keinen Waffenladen und dafür in die Stadt zu fahren, wäre die dümmste Vorgehensweise.
Man darf nicht vergessen, wir sind in Deutschland.
Wenn der Besitzer verschwunden ist, dann wird es schwer, an irgendwelche Waffen-Schränke zu kommen usw...
Falsch, DU bist in Deutschland ;)
Hier ists ein wenig leichter, an gewisse Waffen zu kommen. Eine einfache Kipplauf Flinte könnte ich heute bestellen und am Montag abholen... Das effektive Zeug (halbautomatisch) braucht dann allerdings ebenso Genehmigungen.
Waffenladen ist hier ein paar U-Bahn Stationen entfernt. Vielleicht 20-25 Min. von zu Hause bis man dort ist.
WIE ich an die genannte Ausrüstung kommen würde, ist ne andere Frage. Sofern ich keinen Zugang zu einer Kaserne habe, vermutlich gar nicht. Außer, wie du sagst, von toten Soldaten. Bzw. den Zombiesoldaten irgendwie umpusten und sein Zeug abnehmen und erstmal ordentlich desinfizieren.... Mit der Wache am Eingang verhandeln bzw. im Sinn von "Ist der [Dienstgrad][Name] hier? Hol den mal her...." und verzweifelt versuchen Ausrüstung zu erbetteln, würde wohl ziemlich fehlschlagen :D Wobei die Weste und die Taschen evtl. auch im Army Shop o.ä. erhältlich sein könnten.
Weitere Frage: Sind die Waffengeschäfte schon leergeräumt? Leergeplündert? Das wäre dann ein Problem, ich hab keine Waffen die gegen Zombies effektiv wären. Könnte bestenfalls den einen oder andern Gegenstand als Hiebwaffe zweckentfremden und versuchen, damit eine Bleispritze zu finden. Noch dazu bin ich weder groß, noch kräftig. Minuspunkt für Blankwaffeneinsatz. Dafür trau ich mir aber ne gewisse Brutalität zu, ist wiederum ein Pluspunkt..... :D
Naja, wie gesagt.... Mir ist die Situation zu wenig konkret formuliert und zu spekulativ für konkrete, sinnvolle Überlegungen. Wenn irgendwo in der Stadt 10 Zombies auftauchen, wirst du wohl kaum deine Kriegsbemalung zusammenmischen :D Wenns so weit ist, dass du sagst "Ok, das wird ernst", hatten die Idee vermutlich schon Dutzende vor dir. Sind die Geschäfte noch offen? Du hättest evtl. nicht genug Geld, um dich auf wirklich lange Sicht mit Vorräten einzudecken. Sind wir schon darüber hinaus? Dann darfst du dich mit den Plünderern prügeln, die sind vermutlich gefährlicher als Zombies und werden ihren Instinkten nachgehend auch Waffen einsetzen, um an Essen zu kommen.
Man müsste also erstmal irgendwie da hin kommen, wo man dann feststellt "Oops, jetzt wirds haarig" und auch erst mal da hin kommen, wo auf den Straßen auch wirklich (einige) Zombies rumlaufen. Was hat man bis dahin gemacht? Die Zombies werden wohl kaum plötzlich zu Tausenden vom Himmel fallen...
Daen vom Clan
21.04.2010, 12:31
Man kann auf das Meiste vorbereitet sein, nicht auf alles. ;)
Eigentlich schreit Daens fein säuberlich ausgearbeiteter Plan doch geradezu danach eine Truppe zusammen zu trommeln, den Maker anzuwerfen und ein Spiel draus zu machen.:D
Makoto Atava
21.04.2010, 16:13
Eigentlich schreit Daens fein säuberlich ausgearbeiteter Plan doch geradezu danach eine Truppe zusammen zu trommeln, den Maker anzuwerfen und ein Spiel draus zu machen.:D
Und nach den schöpfer des Plans nennen wir es vielleicht:
Dean of the Dead :D
Aber mal im ernst das wer doch mal ne Idee, ein Community-Horror-Game.
Ich würde an der Umsetzung eines solchen Projekts zweifeln. Ich fände da was ganz anders interessanter, und zwar ein gemeinsam geschriebener Roman oder eigentlich sinnvoller - ein von allen geleitetes RP. So das man unrealistische Beiträge (Ich nehme mein Küchenmesser und zersäble 100 Zombies und dann nehm ich einen Panzer aus einer Kaserne und schieße alle Zombies tot) rauswerfen kann.
Daen vom Clan
21.04.2010, 16:28
Ja, wer würde schon ein Küchenmesser nehmen?
Makoto Atava
21.04.2010, 16:30
Zumal, wie soll man einen Panzer kommen?
Zumal, wie soll man einen Panzer kommen?
Naja ich wüsste wenigstens, wo man einen Raketenwerfer MARS herkriegen könnte und im Notfall könnte ich, wenn Raketen bereits geladen sind, das Ding abfeuern.:D
An wenn man nichts besseres hat wäre ein Küchenmesser immer noch besser als unbewaffnet zu sein.;)
Ein Rp wär auch ne Gute Idee und Daen steckt die Rahmenbedingungen ab würde ich sagen da es seine Idee war, natürlich nur wenn er will. :)
Liferipper
21.04.2010, 16:50
Ich weiß nicht. Bei Tonberry scheint es recht effektiv zu sein...
Ich fände da was ganz anders interessanter, und zwar ein gemeinsam geschriebener Roman oder eigentlich sinnvoller - ein von allen geleitetes RP. So das man unrealistische Beiträge (Ich nehme mein Küchenmesser und zersäble 100 Zombies und dann nehm ich einen Panzer aus einer Kaserne und schieße alle Zombies tot) rauswerfen kann.
Hier hat es jedenfalls nicht funktioniert. Und das, obwohl im ersten Thread zur Planung stand:
Hier nun spielt unser erstes Infection-RPG, und jeder kann sich einen Charakter ausdenken, mit möglichst düsterem oder sonstwie überraschendem Background, so daß nach Möglichkeit ein sehr psychologisches RPG entsteht, bei dem das Setting garnicht mal unbedingt der Hauptinhalt sein muß (wenn nun z.B. einer eine mörderische Neigung hätte... oder kurz vor der Mutation stände...).
:D
Makoto Atava
21.04.2010, 16:55
@ R.F.
Naja ich wüsste wenigstens, wo man einen Raketenwerfer MARS herkriegen könnte und im Notfall könnte ich, wenn Raketen bereits geladen sind, das Ding abfeuern.:D
Selbst wenn du so einen beschaffen könntest als (Noch)Normal Sterblicher, wäre der eh unsinnig weil er eine Fernwaffe ist, sprich der nützt nicht's wenn die Zombies nur noch 20 m entfernt sind.
Selbst wenn du so einen beschaffen könntest als (Noch)Normal Sterblicher, wäre der eh unsinnig weil er eine Fernwaffe ist, sprich der nützt nicht's wenn die Zombies nur noch 20 m entfernt sind.
Nö, aber du könntest dich im Notfall 30km von einer zombieverseuchten Stadt entfernt aufstellen und die dann komplett pulverisieren.:D
Panzer nützen dir bei 20m Entfernung auch nicht viel.
Etwas, was man im mittleren Kampf auch benutzen, was auch jeder kennen dürfte und was so gut wie überall zu finden ist, sind Steine-> sie sind leicht, treten immer in größeren Gruppen auf und sind besser als gar nichts.:D
Makoto Atava
21.04.2010, 17:13
Panzer nützen dir bei 20m Entfernung auch nicht viel.
Ich denke eigentlich doch, Sprengmunition geladen, Kanone auf Ziel ausgerichtet und Feuer. Aber wie schon gesagt, komm mal als Ottomalverbraucher an einen Panzer, besonderst bei einer Zombieinvasion, da wird das Militär die woll eher selbst brauchen bzw. könnten die Kasernen ja auch schon von den Zombies überannt worden sein oder.
Edit: Naja ich bezweifle auch, das es einen Sinn hat Zombies mit Steinen zu bewerfen:D.
Ich denke eigentlich doch, Sprengmunition geladen, Kanone auf Ziel ausgerichtet und Feuer. Aber wie schon gesagt, komm mal als Ottomalverbraucher an einen Panzer, besonderst bei einer Zombieinvasion, da wird das Militär die woll eher selbst brauchen bzw. könnten die Kasernen ja auch schon von den Zombies überannt worden sein oder.
Edit: Naja ich bezweifle auch, das es einen Sinn hat Zombies mit Steinen zu bewerfen:D.
Mal davon abgesehen, dass Panzer eine Reichweite von ca. 2000m haben.
Da sollte man schon aufpassen, dass der Feind nicht zu nahe ist, da man sich evtl. noch selbst gefährdet.
Ganz nützlich wäre es, wenn man sich durch einen Graben schützen könnte. (Oder ein getarntet Loch, besser gesagt)
Die Zombies fallen runter und wenn man vorher noch ein paar Benzinkanister und ein Feuerzeug besorgt, dürfte das auch einige von denen aufhalten.
Soo, Paschu ist jetzt wieder am Zug ^^.
Also ich persönlich bin ein Mensch der gerne die Zukunft plant. So mit B Plan und allem drum und dran. Also ich hab hier mein eigenes Fort gemalt [Paint sux.] und das will ich euch gerne vorstellen.
http://www.imagebanana.com/img/no67f43/ultimativerplan.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Undzwar ist das Viereck mit dem Kreuz in der Mitte mein Haus (Lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern). Das viereck links daneben ist ein selbstgebauter Aussichtsturm. Der Kreis um das Gebiet ist der Generalzaun. Also falls irgendwas passieren sollte sind die Leute, die in meinem Haus sind nicht davon betroffen. Das Viereck nach dem Generalzaun ist nochmal ein Zaun. Der sollte möglichst standfest sein und viele Zombiewellen überstehen sollen. Die schwarzen Balken sind Tore (zum auf- und wieder zumachen). Dann noch diese komische schwarze, verwackelte Linie um mein Fort herum ist ein Graben. Achja, und der braune Kreis ist ein Erdloch zu meiner Unterirdischen Notfallkammer. So, jetzt kann ich jede Art von Zombienagriff überleben :D
Und jetzt sitz ich hier, hör die Ärzte und merke, wie krank ich im Kopf bin :D ... oder kommts wegen der Langeweile?
Auge des Sterns
21.04.2010, 18:40
Ich habe den Survival Guide von nem Freund gelesen.
Ich glaube erstmal muss ich versuchen einen Ort zu finden, wo es Waffen gibt.
Die Übungen aus meinem Selbstbehauptungskurs im Kopf aufrufen und
denen die Schädel mit der nächstbesten Waffe wegpusten. Wenn ich es nicht schaffen
kann zu einer Waffe zu gelangen. Muss ich wohl oder übel die schweren Rolladen (ganz
alte schwere Dinger) runter machen und die Eingangstür zunageln.
Wasser und Essen reichen für 6 Monate (dank Sparmaßnahmen).
Dann müsste ich überlegen, welche Waffe ich mir mit Küchenmessern, Stöcken,
anderen Haushaltsgegenständen und ohne McGywer machen kann. Wenn ich ehrlich sein soll. Ich kann dank Waffengesetz einpacken.
Ohne die ist man ein Opfer.
Und wenn ich in der Schule bin, kann ich nur hoffen, dass ich einen Besen als Stoß-
waffe nutzen kann.(Bei Horden bin ich verloren) Wenn es keinen Ausweg mehr gibt,
muss ich wohl oder übel Kampfkunst anwenden und vorher meine Schutzklamotten,
die ich zumindest für Kampfsport mitnehme, anziehen und mich durch die Menge
durchboxen. Ich werde wahrscheinlich sterben. Aber wenn schon, dann ordentlich.
Mit viel sinnloser Gewalt und purem Adrenalin.
Nunja, wenn ich wie glaub ich schon erwähnt über übernatürliche Fähigkeiten verfügen
würde, dann würde ich je nachdem, sie Einfrieren, mich selbst mit einem Kraftfeld schützen, verbrennen, die Zeit stoppen, einen Drachen beschwören, mich in ein Wesen verwandeln, was gegen das Virus unempfindlich ist, mir ne Waffe herzaubern,
und richtig den Teufel raus lassen. Das wäre Zomboeapokalypse nach meinem
Geschmack.
Der "Else-Case" ist hier, dass ich einfach mit allem was ich kriegen kann, versuche
zu überleben. Erfolgschancen gering.
Soo, Paschu ist jetzt wieder am Zug ^^.
Also ich persönlich bin ein Mensch der gerne die Zukunft plant. So mit B Plan und allem drum und dran. Also ich hab hier mein eigenes Fort gemalt [Paint sux.] und das will ich euch gerne vorstellen.
http://www.imagebanana.com/img/no67f43/ultimativerplan.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Undzwar ist das Viereck mit dem Kreuz in der Mitte mein Haus (Lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern). Das viereck links daneben ist ein selbstgebauter Aussichtsturm. Der Kreis um das Gebiet ist der Generalzaun. Also falls irgendwas passieren sollte sind die Leute, die in meinem Haus sind nicht davon betroffen. Das Viereck nach dem Generalzaun ist nochmal ein Zaun. Der sollte möglichst standfest sein und viele Zombiewellen überstehen sollen. Die schwarzen Balken sind Tore (zum auf- und wieder zumachen). Dann noch diese komische schwarze, verwackelte Linie um mein Fort herum ist ein Graben. Achja, und der braune Kreis ist ein Erdloch zu meiner Unterirdischen Notfallkammer. So, jetzt kann ich jede Art von Zombienagriff überleben :D
Und jetzt sitz ich hier, hör die Ärzte und merke, wie krank ich im Kopf bin :D ... oder kommts wegen der Langeweile?
Das wichtigste hast du natürlich vergessen: Nahrung und vor allem sauberes Wasser.
Es kommt vielleicht kein Zombie rein, aber du kommst wohl auch nicht raus, wenn du solche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen musst. :D
Wenn die nämlich deinen einzigen Ausgang blockieren siehts übel für dich aus.
Krank im Kopf??? omg, er ist infiziert!!!!:eek::D
Das wichtigste hast du natürlich vergessen: Nahrung und vor allem sauberes Wasser.
Es kommt vielleicht kein Zombie rein, aber du kommst wohl auch nicht raus, wenn du solche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen musst. :D
Wenn die nämlich deinen einzigen Ausgang blockieren siehts übel für dich aus.
Krank im Kopf??? omg, er ist infiziert!!!!:eek::D
Laber keinen ;P Ich habs nur nich eingezeichnet. Es wird stets jemand am Ausgang stehen und halt schmiere schieben. Dann, wenn die Luft rein ist, spring ich in meinen Van mit ein paar Leuten und fahr zum nächsten Supermarkt. Aber ich weiß nich ob das so ne gute Idee ist mit "Scheibe kaputtmachen" :D
Laber keinen ;P Ich habs nur nich eingezeichnet. Es wird stets jemand am Ausgang stehen und halt schmiere schieben. Dann, wenn die Luft rein ist, spring ich in meinen Van mit ein paar Leuten und fahr zum nächsten Supermarkt. Aber ich weiß nich ob das so ne gute Idee ist mit "Scheibe kaputtmachen" :D
Hinterm Haus hast ja eh soviel Platz. Warum baust du da nicht einfach Gemüse an?
Und das Wasser könntest ja von nem Fluss irgendwie ins Haus leiten (oder so xD)
Hinterm Haus hast ja eh soviel Platz. Warum baust du da nicht einfach Gemüse an?
Und das Wasser könntest ja von nem Fluss irgendwie ins Haus leiten (oder so xD)
Konterminiertes Wasser.
Zombies haben die dumme Angewohnheit, haufenweise tötliche Bakterien mit sich zu schleppen und denen ist es egal, ob sie jetzt über Land, oder durchs Wasser laufen.
Außerdem kann ein Fluss sowieso ein Risiko darstellen, da dieser womöglich den Schutzwall üntergräbt, der dann irgendwann zwangsläufig nachgibt.
Aber was solls, er ist ohnehin schon infiziert.:D:D
Konterminiertes Wasser.
Zombies haben die dumme Angewohnheit, haufenweise tötliche Bakterien mit sich zu schleppen und denen ist es egal, ob sie jetzt über Land, oder durchs Wasser laufen.
Außerdem kann ein Fluss sowieso ein Risiko darstellen, da dieser womöglich den Schutzwall üntergräbt, der dann irgendwann zwangsläufig nachgibt.
Aber was solls, er ist ohnehin schon infiziert.:D:D
Hmm.. hab grad nicht drüber nachgedacht das die im Wasser planschen xD
Wasser aus dem Boden...da müsste man aber ziemlich tief graben und Glück haben überhaupt welches zu finden...
Regenwasser is zwar ok. aber es regnet ja nicht immer ^^
Wir haben so ne Pumpe die das Grundwasser hochpumpt ;P
Schmeckt zwar nach Moor und scheiße, aber es ist trinkbar.
Gemüse anbauen, check!
Wir haben so ne Pumpe die das Grundwasser hochpumpt ;P
Schmeckt zwar nach Moor und scheiße, aber es ist trinkbar.
Gemüse anbauen, check!
Na bitte^^ Also bevor du die Schutzwände hochziehst musst du genug Gemüsesamen besorgen.
Außerdem brauchst du mit Sicherheit auch noch Solarzellen, um deine "Festung" mit Strom zu versorgen. Und du musst dafür sorgen, dass du in der Nacht immer genug Licht hast, sonst nützt dir der Wachposten auch nichts.
Wenn du über längere Zeit überleben willst, solltest du auch verschiedene Lebensmittel haben, da du mit einseitiger Ernährung ziemlich schnell schlapp machen würdest.
Vermodernde Kadaver und Zombies, die durch Flüsse laufen können damit auch das Grundwasser verseuchen, weshalb du zumindest einen Filter für das Wasser haben müsstest.
Dann bau ich mir son Destilator-Dingens das mein Wasser destiliert und damit frei von Keimen, etc macht. ;D
Essen krieg ich, wie gesagt, aus dem Supermarkt. Genauso wie die Samen von den Gemüsepflanzen.
Aber kann man irgerndwie da reinkommen ohne dass der Alarm losgeht? :D Ich meine, mir würds echt kein Spaß machen so ne Horde Zombies zu mir zu locken.
Destilliertes Wasser kann man aber nicht trinken. Da platzen die Zellen im Körper.
Oder meinst nur gereinigtest Wasser?
Destilliertes Wasser kann man aber nicht trinken. Da platzen die Zellen im Körper.
Wo ist da der unterschied? Ich kochs ab, fang den Wasserdampf und dann trink ich das wenns abgekühlt ist
Brauchst das Wasser eigendlich bloß abzukochen, aber wenn man das mit Topf und Herd macht, dann bleiben oftmals noch sehr viele Bakterien am leben-> schlecht
Also-> ja, gereinigtes Wasser
Stimmt so nicht.
Wenn man destilliertes Wasser häufiger trinkt, werden immer mehr Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem Körper gelöst. Die braucht man aber für den Stoffwechsel in den Zellen. Bei Natrium- und Calciummangel wird beispielsweise die Leitfähigkeit der Nerven gestört. Das bedeutet: Wenn man viel destilliertes Wasser trinkt, kommt es zu Störungen im Körper. Man wird Krank.
Man kann es also schon trinken, aber es ist auf Dauer nicht gut.
Ach Gott in der Schule bringen sie einem auch immer nur Mist bei^^
Man könnte Destilliertes Wasser salzen. Klingt zwar bescheuert aber dann wären ja mineralien enthalten. xD
Ach quatsch, ich hab die Lösung. Nimmste Schale, nimmste destiliertes Wasser, nimmste Erde. Knallst alles in die Schale rein und filterst das - Da haste deine Mineralien ;P
Und zu dem Supermarktproblem: Ich denke dass ich da nicht der erste sein werde der da ein Loch ins Schaufenster knallen wird, deswegen könnte man da doch problemlos rein oder nicht? ;D :D Das ist Anarchie, baby!
Ach Gott in der Schule bringen sie einem auch immer nur Mist bei^^
Man könnte Destilliertes Wasser salzen. Klingt zwar bescheuert aber dann wären ja mineralien enthalten. xD
Brauchst ja eigendlich mehr als nur einfaches Speisesalz, da in Trinkwasser weit mehr Mineralien als nur z.B. Jod drinnen ist.
Regenwasser auffangen ist allerdings kein schlechter Anfang.
Am besten würde sich so ein Stützpunkt an der Nähe eines Bersees machen, da das Wasser da noch relativ "sauber" ist, da es nur Bergabwerts geflossen ist und Zombies keine besonders guten kletterer sind. (solange es nicht die modernen sind :D)
Brauchst ja eigendlich mehr als nur einfaches Speisesalz, da in Trinkwasser weit mehr Mineralien als nur z.B. Jod drinnen ist.
Regenwasser auffangen ist allerdings kein schlechter Anfang.
Am besten würde sich so ein Stützpunkt an der Nähe eines Bersees machen, da das Wasser da noch relativ "sauber" ist, da es nur Bergabwerts geflossen ist und Zombies keine besonders guten kletterer sind. (solange es nicht die modernen sind :D)
Wenn Paschu auf nem Berg wohnt sind die Überlebenschancen sehr hoch ^^
Wasser Nahrung Gute Aussicht. Auf dem Berg ist die Sonnenstrahlung auch stärker daher wäre das mit den Solarplatten vorteilhaft.
Ich wohn aber eher auf dem Land. Aber nicht da, wo du bei jedem Schritt in einen Kuhpfladen trittst :D
Könnte man nicht aus einer Mikrowelle eine Kannone bauen die auf ein Ziel strahlt und das dann erwärmt? :D Zombie Gratin .... yummy
Ich wohn aber eher auf dem Land. Aber nicht da, wo du bei jedem Schritt in einen Kuhpfladen trittst :D
Könnte man nicht aus einer Mikrowelle eine Kannone bauen die auf ein Ziel strahlt und das dann erwärmt? :D Zombie Gratin .... yummy
Wenn du Gammelfleisch magst bitte gerne ^^
Wenn du Gammelfleisch magst bitte gerne ^^
Infiziert ist er ja schon, da macht das auch keinen Unterschied mehr :D
Dafür braucht man aber genügend Energie, da die Microwelle nicht gerade wenig Dafür bräuchte. Mal davon abgesehen, dass die gigantisch sein müsste, um überhaupt Zombies grillen zu können.
Infiziert ist er ja schon, da macht das auch keinen Unterschied mehr :D
Dafür braucht man aber genügend Energie, da die Microwelle nicht gerade wenig Dafür bräuchte. Mal davon abgesehen, dass die gigantisch sein müsste, um überhaupt Zombies grillen zu können.
Vielleicht wird er ein Super Mutanten Zombie und dann is alles aus^^
Ne 700 watt mikrowelle dürfte doch reichen xD
:D Mir fällt ein, dass meine Nachbarn Solarplatten haben. Tja, wenn die erstmal Zombies sind, dann nehm ich mir was ich brauche :D xD
Aber das wär eigentlich normal wenn sowas passieren würde (was niemals eintreffen wird)
:D Mir fällt ein, dass meine Nachbarn Solarplatten haben. Tja, wenn die erstmal Zombies sind, dann nehm ich mir was ich brauche :D xD
Aber das wär eigentlich normal wenn sowas passieren würde (was niemals eintreffen wird)
Musst nur aufpassen, dass dir niemand zuvorkommt.
Oder wenn dein Nachbar noch normal ist und dich mit ner Schrotflinte begrüßt.:D
Was hast du eigendlich vor deine Festung zu bauen? Wenn die Zombies erstmal da sind, ist es bereits zu spät und wenn deine Eltern plötzlich bei euch zu Hause auch zu welchen mutieren, wars das auch für dich.
Wobei Nachbar... Ist euer Grundstück so groß, dass du eine uneinnehmbare Festung, wie in deiner Skizze bauen könntest?
Naja, doch etwas kleiner, aber wenn wir das Nachbarsgründstück miteinbeziehen müsste das hinhauen. Oder ich hab noch eine Idee:
Hinter meinem Haus ist son Wald - Dahinter ist ein Kleiner Graben und hinter dem Graben ist eine große Weide - Da könnte man son Crazy shit bauen
Naja, doch etwas kleiner, aber wenn wir das Nachbarsgründstück miteinbeziehen müsste das hinhauen. Oder ich hab noch eine Idee:
Hinter meinem Haus ist son Wald - Dahinter ist ein Kleiner Graben und hinter dem Graben ist eine große Weide - Da könnte man son Crazy shit bauen
Paschu's Festung xD
Da kannst gleich noch Geschütztürme anbauen^^
Klar, so Sentry Guns und irgendwelche Kartoffelmienen.
Auge des Sterns
21.04.2010, 20:14
Ich hab´s. Pflanze dir einen Schutz-
zwall aus Sonnenblumen
Erbsenspuckern und den ganzen Kram.XD
Gibts nicht so Tabletten, die man im "dreckigen" Wasser auflöst, so dass mans nachher trinken kann?
Gibts nicht so Tabletten, die man im "dreckigen" Wasser auflöst, so dass mans nachher trinken kann?
Selbst wenn, dann gäbe es die bestimmt nicht im Supermarkt.
Außerdem muss man immer davon ausgehen, dass man eine längere Zeit ausharren muss, weshalb man schon eine menge Tabletten benötigen würde.
Und wie gesagt: ist ja nicht so, dass man alleine ist. Im schlimmsten Fall kommt man zu spät und Plünderer haben alles schon mitgenommen.
Tja, dann werde ich halt so viele Leute sammeln dass ich dann der King of the Hill bin und verlange von den anderen Schutzgeld - Dann wollen wir sehen wer das ganze Zeug hat :D Oder wir überfallen die anderen und gehen als "Raider" (Ja, so wie die aus Fallout3) in die Geschichte ein.
Zeitauge
21.04.2010, 20:27
Armor?
http://www.youtube.com/watch?v=ObE8jU2MRgw
Tja, dann werde ich halt so viele Leute sammeln dass ich dann der King of the Hill bin und verlange von den anderen Schutzgeld - Dann wollen wir sehen wer das ganze Zeug hat :D Oder wir überfallen die anderen und gehen als "Raider" (Ja, so wie die aus Fallout3) in die Geschichte ein.
Da hat Daen aber noch ein Wörtchen mit zu reden.
Gegen ihn und seinen Rechtsstaat hättest du keine Chance!:D
Und wenn die alle vorher abhauen, stehst du auch bloß als letzter Trottel da.
@Zeitauge:
Hat der Fahrer eigendlich überlebt? Schrecklich sowas...
Mal zusammengefasst:
Paschu hat ne Festung auf nem Berg oder hinter nem Wald auf ner großen Ebene^^
Hat eine Pumpe um sich Wasser zu besorgen. Dieses destilliert er. mischt es mit Erde damit es mineralien enthält filtert es und hat Wasser.
Pflanzt Gemüse an um was zu essen zu haben. Btw aufs konservenfutter haben wir vergessen xD
Hat nen Aussichtsturm. is king of the Hill und macht auf Raider.
Wahrscheinlich gründest wie Daen ein eigenes ''Dorf'' und dann führt ihr entweder krieg oder unterstützt euch. Mal sehen ^^ xD
Ich werde der König vom Capital Wasteland :D Ich hätte nach einigen Tagen meine erste Festung, nach ner Woche eine ganze Siedlung und nach einem Jahr gehört ganz Niedersachsen mir!
Der Plan ist so perfekt :')
Achja: Wer in meinem Reich frauen rapet, wird erschossen - So easy geht das.
Ich werde der König vom Capital Wasteland :D Ich hätte nach einigen Tagen meine erste Festung, nach ner Woche eine ganze Siedlung und nach einem Jahr gehört ganz Niedersachsen mir!
Der Plan ist so perfekt :')
Achja: Wer in meinem Reich frauen rapet, wird erschossen - So easy geht das.
Ein neuer Kaiser wurde geboren? ^^
Ein neuer Kaiser wurde geboren? ^^
Nein, einfach nur ein guter Anführer :D
Nein, einfach nur ein guter Anführer :D
Mal sehen ob du einer bist. ^^
Ich muss echt aufhören zu fantasieren. Das mit den Zombies wird niemals passieren. Und ich soll als "halbwegs normalo" irgendwas in der Politik bewirken? Ich hab doch nichtmal ein Jurastudium oder sowas. Aber falls dann doch mal Anarchie ausbricht werden wir sehen wer regiert :D
Zu den Tabletten...
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080406114322AAGwotd
Chlortabletten bzw. Entkeimungstabletten - gibt es im guten Campingladen oder bei der Bundeswehr. Tablette ins Wasser und "Wohl bekommts!"
Wenn es dazu auch noch klar sein soll, dann kam man es einfach durch´s Taschentuch filtern - gibts bei Mutti.
Taschentuch 2-3 mal falten, Delle rein machen und Wasser durchlaufen lassen.
Das Wasser ist trinkbar, zum Kochen und waschen geeignet. Womit ich nicht gesagt habe, dass es auch schmeckt. Aber dass ist einem auch egal wenn man Durst hat.
Ich muss echt aufhören zu fantasieren. Das mit den Zombies wird niemals passieren. Und ich soll als "halbwegs normalo" irgendwas in der Politik bewirken? Ich hab doch nichtmal ein Jurastudium oder sowas. Aber falls dann doch mal Anarchie ausbricht werden wir sehen wer regiert :D
Wenn ich in ferner Zukunft mein Jurastudium hab mach ich dir konkurrenz. *Muhahaha xD
Es is ja nur ein Thread. ^^ Ich finds witzig xD
Ok, ich finde ihr übertreibt etwas mit dem Chatten. Könnten die Beiträge jetzt bitte wieder etwas gehaltvoller werden, bevor sich hier noch jemand genötigt sieht, den Thread zu schließen. :)
Das mit der Defensive rund ums Haus ist ja schön und gut. Aber stellt euch vor, ihr seid nicht in der Nähe eures Hauses und habt auch keine besonders gute Möglichkeit schnell dorthin zu kommen, geschweige denn eure Festung zu bauen. Ich würde da doch Daens außerhalb-der-Stadt-Variante präferieren.
Ich würde da doch Daens außerhalb-der-Stadt-Variante präferieren.
Der Meinung bin ich auch. Also wenn Daen noch Leute sucht...:D
Wie ich aber auch chonmal gesagt habe, ist es problematisch, wenn größere Flüchtlingswellen kommen.
Das passiert allerdings nur, wenn die Festung schon einen gewissen Ruf hat.
Allerdings wäre ich der Meinung zusätzlich noch Erkunder auszuschicken, damit halt Flüchtlinge und vor allem Zombies früh genug bemerkt werden und entsprechend Vorbereitungen getroffen werden können.
Wenn die Erkunder zurückkehren, müssen sie natürlich wieder untersucht werden, da sie mittlerweile infiziert sein könnten.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Zombieplage nur am Anfang, also zur Zeit des Ausbruchs, richtig gefährlich sind. Sobald man sich darauf eingestellt hat kommt immermehr die Normalität zurück.
Sobald das passiert, ist es wichtig zu forschen, warum die Zombies aufgetaucht sind, da in der Zukunft natürlich so gut es geht vermieden werden muss, dass es wieder passiert.
@NeM:
Gut zu wissen!!!
Wenn ich in ferner Zukunft mein Jurastudium hab mach ich dir konkurrenz.
Ich seh dich schon im Bundestag sitzen :D
Also zurück zum Thread: Also ich mags auch irgendwie Mobil. Also werde ich mir dann ein Auto besorgen und dann erstmal richtig aufmotzen. Da ich hier auf dem Land lebe, gibts viele Traktoren mit OVER 9000 Zoll Reifen die ich dann an einen Van montieren werde. Aber ein Problem wird halt der Motor sein. Wenn der die Reder nicht drehen kann, kann der nicht fahren. xD Ich stell mir schon vor wie das teil aussehen wird. *vorstell*
http://www.imagebanana.com/img/bc7b4ii/ultimativervan.jpg (http://www.imagebanana.com/)
@Paschu:
Wenn du große Bilder postest, dann bitte in einem Spoiler, sonst geht die Übersicht flöten.
Das Fahrzeug ist allerdings nicht wirklich sicher, meiner Meinung nach. Wenn es brennt, dann richtig und dann ist es auch nicht mehr zu gebrauchen und sowas kann ziemlich schnell brennen!!!
Machine Gun Joe
21.04.2010, 21:07
Resident Evil: Degeneration
Gucken und jeder weiß was er bei einer Zombieinvasion zu tun hat. ^^
Das neue Resident Evil Zeugs ist sowieso Blasphemie.... Grusel Horror Survival gegen coole Martial Arts vs. Zombies Action ausgetauscht :o
Absolut enttäuschend, wenn der Hauptgegner im Film (die Zombies) keine wirkliche Gefahr darstellen...
Wenn Jill dem Crimson Head Eldest in der kleinen Falle begegnet, ist das gruselig. Wenn Milla dem Crimson Head Eldest in der kleinen Falle begegnet, wird gleich ne Actionmusik ertönen und der Zombie in alle möglichen und unmöglichen Körperteile getreten...
@Paschu:
Wenn du große Bilder postest, dann bitte in einem Spoiler
Done.
Wenn es brennt, dann richtig und dann ist es auch nicht mehr zu gebrauchen und sowas kann ziemlich schnell brennen!!!
Stimmt
Also nach längerem Nachdenken ist es mir nicht gelunugen ein zombiesicheres und mobiles Auto zu konzipieren. Ganz im Gegenteil, ich finds jetzt eher unmöglich :D Wir könnten ja Frösche züchten und die dann radioaktiv bestrahlen. Dadurch wird das Erbgut der Zellen zerstört und der genetische Code wird umgeschrieben sodass sie größer sind als ein Pferd. Und dann könnten wir auf den Fröschen reiten und somit eine neue Era ans Licht bringen . Wie klingt das? :D
Edit: Hab an sowas gedacht
http://www.imagebanana.com/img/rxrww661/ultimativerplan.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Zeitauge
21.04.2010, 21:15
...
Ähhhh... Opel Laubfrosch? 'oO Leisten die Apres Ski Hits nicht auch gute Dienste?
Achso, kein Auto! Ja... Und wo wirst du die Kaulquappen dafür züchten?
@R.F. Ich nehme an, dass der Soldat überlebt hat. Man soll nicht ahnen, was die Karren von der Wehrerei alles aushalten!
Resident Evil: Degeneration
Fail. Zu viel Action statt Grusel. 28 Weeks later find ich um Längen besser als den Film. Der erste Resident Evil Teil war noch immer am besten - Schön ausbalanciert mit offenem Ende. Aber der 2. war scheiße :D
Fail. Zu viel Action statt Grusel.
Resident Evil stand eigentlich noch nie für viel Grusel, erst recht nicht mehr seit Teil 4. Da sollte man lieber auf Silent Hill zurückgreifen.
28 Weeks later find ich um Längen besser als den Film.
Wenn schon dann 28 Days later. 28 weeks hat viel zu lange gebraucht um in Fahrt zu kommen.
Daen vom Clan
22.04.2010, 08:26
Entscheidend ist doch eine Sache:
http://matagames.com/2216-Zombie_Survival_Quiz
Meine Ergebinisse:
Physical Rating: A
Mental Rating: B
Experience Rating: B
Emotional Rating: F
Total Survival Rank: Z+
Your Knowledge, strenght and will to survive are unstoppable. It would take a nuclear holocaust to remove you from the face of the earth. Zombies dont stand a chance.
Tja, emotionales Rating von "F" habe ich mir fast gedacht, aber wenn ich alle Gefühle abschalte, dann bin ich ja nicht besser als ein Zombie. ;)
Schade, das Quiz lädt hier nicht... Gibts das nicht auch in nicht-Flash Ausführung?
http://www.npshare.de/files/9e0cf0a8/Ergebnis.png
http://www.npshare.de/files/c6b88d9d/Ergebnis2.png
http://www.npshare.de/files/13dbab79/Ergebnis3.png
Yeah :D Aber doch einige Abweichungen von Daen und trotzdem den gleichen Rang? Seltsam.
Liferipper
22.04.2010, 12:09
Welches der vier Dinge meinst du jetzt?
http://www.npshare.de/files/0b579d0d/Yeah.jpg
Daen vom Clan
22.04.2010, 12:22
How to survive a gay Zombie-Invasion, meine ich! ;)
Jack: Du hast auch emotional miese Noten? Wie geil, dann ist die Menschheit ja nicht verloren ;)
Hast du die fetten Porno Banner nicht gesehn? :D *hihihi* eine Vagina!
Jack: Du hast auch emotional miese Noten? Wie geil, dann ist die Menschheit ja nicht verloren ;)
Zuviel Emotionen während einer Zombieplage zuzulassen bringt einen viel zu schnell um^^
Man muss die ja nicht komplett ausschalten, aber solch wahnsinnige Aktionen wie jemanden der gebissen wurde am Leben zu lassen oder gar mitzunehmen für den unwahrscheinlichen Fall, dass es irgendwo ein Gegenmittel gibt, sollte man besser nicht durchziehen.
Daen vom Clan
22.04.2010, 13:01
Sehe ich auch so, aber wenn man bewaffnet ist und gut organisiert und inmitten eines Angriffs platzt, sollte man schon helfen. Also den Menschen! ;)
Mordechaj
22.04.2010, 15:34
Eins ist sicher: Mit ner Rotschwäche hat man offenbar keine Chance... ;_;
Physical Rating B - With a little training and exercise, you'll be ready for an undead outbreak
Mental Rating C - Your mental strength and intelligence are unremarkable
Experience Rating C - You don't necessarily know a lot. You have basic, mainstream knowledge of zombies and outbreaks.
Emotional Rating F - Your mantra is "Numbness is the path to survival"
Total Survivor Rank Z+
Irgendwie kriegt jeder den gleichen Survivor Rank :D
Irgendwie kriegt jeder den gleichen Survivor Rank :D
Ne, wenn du immer das 1.nimmst kriegst du F ;)
Ich hab den Eindruck, dass da 2-3 Antworten nicht ganz stimmen...
Zombies müssen nicht essen? Doch, müssen sie... Zumindest in RE essen sie eindeutig.
Gezahnte Messer lassen sich auch leicht wieder rausziehen. Kommt aber wohl drauf an, wo und wie sie gezahnt sind.
Granaten SIND nützlich. Zumindest temporär, die Zombies die nah dran sind, wirds wohl allesamt auf den A... setzen. Zumal ne Granatenexplosion neben einem ganz bestimmt für Gehörschäden sorgt. Kann nur ein Vorteil sein, wenn der Zombie dann (fast?) taub ist.
Daen vom Clan
22.04.2010, 17:03
Granaten sind nicht nützlich, meiner Meinung nach...
Davon ab, dass du infiziertes Fleisch in kleinen Teilchen durch die Gegend sprühst (was bei einem Schwerthieb nicht der Fall ist), ist die Gefahr für dich hundertmal größer.
Ein herumfliegendes Schrapnell macht einem Zombie kaum etwas aus, wenn es nicht seinen Kopf trifft. Dir hingegen schon. Und der Zombie bleibt gefährlich, selbst wenn er beide Beine oder einen Arm verloren hat, was bei dir nicht der Fall ist.
Außerdem (davon ab, dass wir von einer vollkommen unbekannten und erfundenen Figur reden), ist "nicht bewiesen", ob Zombies ein Gehör brauchen - sie können dich auch wittern und dadurch hast du abermals das Nachsehen.
Der Test geht aber afair von einem guten Gehörsinn bei Zombies aus ;)
Ob ich nun 1-2 Granaten dabei habe oder nicht, macht praktisch keinen Unterschied was Gewicht und Platzverbrauch angeht. Dafür kannst du ne kleine Gruppe praktisch zur Seite schieben und vorbei laufen...
ist die Gefahr für dich hundertmal größer.Wenn man das Ding einfach vor sich hin wirft und stehen bleibt, hat man sowieso den Darwin Award gewonnen. Wenn man sich nicht dämlich anstellt und ne (gemauerte...) Ecke hat, ist das Risiko eigentlich relativ gering.
Ein herumfliegendes Schrapnell macht einem Zombie kaum etwas aus, wenn es nicht seinen Kopf trifft.Bei 4000 Eisengranulaten in einer Granate wird schon der eine oder andere Kopf dabei sein....
Auge des Sterns
22.04.2010, 17:51
Die Zeitmaschine aus dem anderen Thread nutzen, um die
Schuldigen zu finden und auszulöschen (Umbrella?).
Oder wir schauen uns McGywer bei Youtube an und basteln uns
aus ganz gewöhnlichen Haushaltsgegenständen, eine Zombiemassen-
vernichtungswaffe.
Oder wir nutzen einen Desintegrator (löst Materie auf) und schießen
auf alles was uns vor die Linse kommt.(The American Way)
Oder wir versuchen vernünftig unseren Kopf aus der Schlinge zu
ziehen und hauen ab, wo die Zombies nie hin kommen.
Oder wir schauen uns den Zombiesurvivalsheet von Coldmirror an.
Alternativ den Oberendboss töten, weil dies irgendwie meistens klappt.
Edit: Diese Diskussion wird nie langweilig.
Daen vom Clan
22.04.2010, 18:05
Der Test geht aber afair von einem guten Gehörsinn bei Zombies aus ;)
Ob ich nun 1-2 Granaten dabei habe oder nicht, macht praktisch keinen Unterschied was Gewicht und Platzverbrauch angeht. Dafür kannst du ne kleine Gruppe praktisch zur Seite schieben und vorbei laufen...
Wenn man das Ding einfach vor sich hin wirft und stehen bleibt, hat man sowieso den Darwin Award gewonnen. Wenn man sich nicht dämlich anstellt und ne (gemauerte...) Ecke hat, ist das Risiko eigentlich relativ gering.
Bei 4000 Eisengranulaten in einer Granate wird schon der eine oder andere Kopf dabei sein....
Granaten verleiten aber zu genau diesem Unsinn und Cowboy-Mentalität. ;)
Und da wir gerade von Lärm sprechen... wenn du fünf Zombies mit dem lautem Getöse einer Granate erledigst, lockst du 20 weitere an und machst auch sonst jeden Plünderer auf dich aufmerksam, der sich in Reichweite befindet und der für eine Granate töten würde.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass Granaten in einer Großstadt zu Bränden und weiteren Explosionen führen kann, während du im Wald nicht nur deine Deckung zerstörst, sondern auch für weitere Splitter sorgst, die ja nicht nur dich, sondern auch deine Kameraden treffen könnten - wenn die NICHT so schlau sind, Deckung zu suchen.
Prinzipiell muss jede Waffe vermieden werden, die dir und den Deinen mehr Schaden zufügen kann als einem Zombie. Und Granaten gehören da genau wie die Flammenwerfer dazu.
Davon abgesehen sind Granaten nach einigen Jahren auch durch fehlende Wartung und fehlenden Nachschub eine riesige Gefahrenquelle in deinem Lager oder an deinem Körper.
Und meiner bescheidenen Meinung schützt eine Ecke nicht unbedingt davor, wenn du einen Zombie per Granate zerstäubst und dafür sorgst, dass sein infiziertes Fleisch mit dem Wand getragen wird, sich auf das Gefieder von Vögeln lebt, als Sprühnebel noch Minuten in der Luft verbleibt oder sich beim Durchqueren des dann gesäuberten Gebietes an deine Kleidung haftet.
Liferipper
22.04.2010, 18:10
Absolut idiotensicherer Plan: Als Obama verkleiden und darauf warten, dass die US Army mich rausholt.
Daen vom Clan
22.04.2010, 18:11
Because he can?
Dann wirst du aber gegebenenfalls von amerikanischen Kameraden gelyncht. Abgesehen davon sind Armeen ja am Versagen. Die Armee versagt immer :p
Ansonsten habe ich mir mit den Granaten noch nie so Gedanken gemacht, aber Daens Erklärung ist schlüssig. Aber ich würde auf jeden Fall auch jede Nahkampfwaffe vermeiden. Am besten ist so etwas wie ein Speer, oder Speerähnlich. Hauptsache es hat keine Munitionsbegrenzung, hält aber die Zombies etwas weg. Lassen sich Zombies eigentlich durch Panzersperren und schräg in den Boden gerammte spitze Pfähle aufhalten?
Bei Mauer... wenn man Zeit und Material hat, könnte man da nicht ein Mauernsystem bauen, über das man laufen kann? Hoch würde man nur über Sprünge auf Kisten oder so etwas kommen. Es wäre relativ sicher solange man die Balance halten kann und die Zombies können nicht rauf. Da muss man nur dafür sorgen, dass man auch vom System irgendwo hin kann, wo man an Nahrung kommen kann.