PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?

Seiten : 1 [2] 3

NeM
22.04.2010, 19:05
http://www.bmlv.gv.at/archiv/a2003/protection/galerie/vollbild/pro03_einrichten_checkpoint.jpg

Die Effizienz darf bezweifelt werden :D

Ich würde trotzdem eine Granate als Option dabei haben wollen.

Karl
22.04.2010, 19:09
Natürlich sollte man mehr als nur eine haben :D

R.F.
22.04.2010, 19:13
Was Granaten angeht: nutzen im Nahkampf nicht viel. Die kann man nur benutzen, wenn man von einem Schutzwall geschützt wird und wenn der Gegner in etwa auf mittlerer Entfernung steht. Zombies kommen meist zu Hauf, weshalb Granaten auch zu viel Zeit beanspruchen würden und effektiv sind die auch nicht besonders.

Den Obamatrick kann man leider nur anwenden, wenn man schon vor der Invasion von den Zombies wüsste, was ja hier nicht der Fall ist. Ansonsten dürfte der sicher in Amiland sein.

Sorgen sollte der Sommer machen: durch die ganzen verwesenden wandelnden Leichen wird der Gestank ziemlich heftig und Seuchen sind nur eine Frage der Zeit.
Außerdem muss man sich auch vor der evtl. zombiefizierten Tierwelt fürchten (vor allem Vögel, da die auch allen offenen Plätzen auftauchen können.)

~Jack~
22.04.2010, 19:16
Was Granaten angeht: nutzen im Nahkampf nicht viel.

Wer benutzt denn auch bitte Granaten im Nahkampf? Man soll sich doch nicht selbst hochjagen.

R.F.
22.04.2010, 19:21
Wer benutzt denn auch bitte Granaten im Nahkampf? Man soll sich doch nicht selbst hochjagen.

Diejenigen, die gerne den Helden spielen, infizierte, die noch was bewirken wollen, alle, die denken, sie seien unsterblich, Killerspielespieler :D, Amokläufer und Terroristen,...

Ich weiß: ein Mensch mit normalen Menschenverstand jedenfalls auf keinen Fall.

Daen vom Clan
22.04.2010, 19:30
Dann wirst du aber gegebenenfalls von amerikanischen Kameraden gelyncht. Abgesehen davon sind Armeen ja am Versagen. Die Armee versagt immer :p
Ansonsten habe ich mir mit den Granaten noch nie so Gedanken gemacht, aber Daens Erklärung ist schlüssig. Aber ich würde auf jeden Fall auch jede Nahkampfwaffe vermeiden. Am besten ist so etwas wie ein Speer, oder Speerähnlich. Hauptsache es hat keine Munitionsbegrenzung, hält aber die Zombies etwas weg. Lassen sich Zombies eigentlich durch Panzersperren und schräg in den Boden gerammte spitze Pfähle aufhalten?
Bei Mauer... wenn man Zeit und Material hat, könnte man da nicht ein Mauernsystem bauen, über das man laufen kann? Hoch würde man nur über Sprünge auf Kisten oder so etwas kommen. Es wäre relativ sicher solange man die Balance halten kann und die Zombies können nicht rauf. Da muss man nur dafür sorgen, dass man auch vom System irgendwo hin kann, wo man an Nahrung kommen kann.

Panzersperren/Tschechenigel: Eher nicht, normalerweise würde ich sagen, dass man darüber sehr gut stechen kann, mit Speeren beispielsweise, aber Panzersperren haben einen riesigen Nachteil: Entleibte Zombies kriechen darunter hinweg und man selber hat darauf eine schlechte Sicht.
Vor dem Schutzwall sind sie auch mies: Zombies können sich daran hochhieven und Plünderer erst Recht.

Schräg in den Boden gerammte Spieße: Zombies achten gemeinhin nicht auf ihre Gesundheit, sie würden einfach durchlaufen und sich daran selbst zerfleischen, sie sind danach aber noch bissfähig.
Viel schlimmer dürfte es sein, dass man dann infizierende Spieße hat, in die Freund und Feind (menschlich) laufen können, was auch im Falle des Plünderers schlecht ist, da man ihn dann faktisch zweimal bekämpfen muss.

Ein Mauernsystem, bei dem man balancierend laufen muss ist sehr schlecht, weil Verwundete dann unmöglich effektiv transportiert werden können und einen Kameraden nur wegen eines Beinbruchs zurücklassen, wäre eine grausame und sehr schlechte Option.

NeM: Ich sage auch nur: Gegen Zombies und in zombieverseuchtem Gebiet sind Granaten eine sehr schlechte Wahl.
Prinzipiell würde ich niemals solche Waffen mitnehmen, aber als Backup-Plan für letzte Verzweiflungen kannst du damit noch Erfolg haben.
Und auch wenn du sie gegen Plünderer einsetzt: Bedenke die Retourkutsche... einen Plünderer mit der Faust niederzustrecken ist eine Sache. Eine Gruppe von ihnen hochzujagen, sie verstümmelt für die, durch den Knall angelockten, Zombies liegenzulassen, eine ganz Andere und wird einen Bandenkrieg zwischen euren Gruppierungen auf ein ganz neues Level bringen.

R.F.
22.04.2010, 19:58
@Daen:
Wie willst du mit zombifizierten Tieren umgehen? Es kann ja passieren, dass sich bei dir eine verseuchte Ratte einschleicht und dann gibts gehörig Probleme.
Das Problem an den Viechern ist ja, dass die nahezu überall reinkommen und sich dann an den verwinkeltsten Plätzen niederlassen.

Ave
22.04.2010, 19:59
@Daen:
Wie willst du mit zombifizierten Tieren umgehen? Es kann ja passieren, dass sich bei dir eine verseuchte Ratte einschleicht und dann gibts gehörig Probleme.
Das Problem an den Viechern ist ja, dass die nahezu überall reinkommen und sich dann an den verwinkeltsten Plätzen niederlassen.

Vorallem kannst du nicht wissen ob das Viech infiziert ist und musstet doppelt und dreifach vorsichtig sein.

NeM
22.04.2010, 20:07
Stellt sich die Frage, ob Tiere zombifiziert werden können. Meine Überlegung war, dass ein Virus das Menschen angreift, nicht unbedingt auch Nager o.ä. angreifen muss. Allerdings könnten sies evtl. übertragen. Wenn sie zombifiziert werden können, hätte die Menschheit ein Problem....

Und auch wenn du sie gegen Plünderer einsetzt: Bedenke die Retourkutsche... einen Plünderer mit der Faust niederzustrecken ist eine Sache. Eine Gruppe von ihnen hochzujagen, sie verstümmelt für die, durch den Knall angelockten, Zombies liegenzulassen, eine ganz Andere und wird einen Bandenkrieg zwischen euren Gruppierungen auf ein ganz neues Level bringen. Wenns keiner sonst sieht und dann die Zombies kommen, gibts eh keine Zeugen und evtl. auch keine Beweise mehr :D Hat halt ein Depp von denen die Granate versehentlich fallen gelassen oder so ;)

Karl
22.04.2010, 20:09
Ich dachte Infektion wird lediglich durch beißen übertragen. Dann wären wohl die meisten Tiere auch sicher vor Zombies. Und vielleicht wirkt der Virus tatsächlich nicht bei anderen Wesen als Humanoiden. Also wenn schon dann bei Affen.

Daen vom Clan
22.04.2010, 20:10
Da hast du sowas von Recht und auch hier hätte ich einige Vorschläge, auch wenn ich die Sache mit inifizierten Tieren als echt schwierig ansehe.

Mein Vorgehen sähe so aus:
- Auf dem Land bauen und leben, weil weniger Zombiedichte und damit weniger potentielle infizierte Tiere.

- Tiere werden "die Städte zurückerobern", sobald der Müll dort erstmal genüßlich zu stinken beginnt, Ratten und Derlei sind sowieso mehr in Städten zu finden.

- Schlingenfallen rund um das Lager in respektvollem Abstand, viel Mülldisziplin, um Tiere allgemein fernzuhalten, also beispielsweise den Müll wegfahren, in eine große Grube werfen, aus der die meisten Tiere auch nicht mehr hochkommen, ähnlich der Maul- und Klauenseuchenkrater.

- Fischweiher im Lager ohne zulaufenden Wasseranschluss, gespannte Netze darüber. damit kein Vogel durchkommt.

- Fleisch und Fisch wird nie roh gegessen, bei der Zubereitung werden Metzgerhandschuhe getragen, um Verletzungen zu vermeiden, ebenso - jetzt kommts - Motorradhelme, damit man sich nicht mal versehentlich die blutige Hand ins Gesicht führt.

- Zum Kochen werden immer drei Töpfe benutzt, die Essenden werden in drei Gruppen aufgeteilt und essen nur aus ihrem Topf.

- So lange wie möglich gestohlenes Futtergut aus Silos benutzen, in denen keine Zombies gestorben sind.

Aber allgemein wäre es die ultimative Katastrophe, wenn Tiere auch Wirtskörper wären und die Sache wäre um ein Vielfaches verschlimmert.

NeM: Da wäre es mir persönlich sicherer, gleich gar nicht die Granate zu benutzen, Gründe hatte ich ja schon aufgeführt, denk auch immer an den Lärm, der jeden anlockt.

Wenn die Menschheit erstmal verschwunden ist, wird es in den Städten sehr, sehr leise sein und JEDER Flüchtling, jeder Zombie und jeder PLünderer wird zum Ort des Lauts kommen um zu plündern, zu fressen oder in dem Glauben, das Militär sei gekommen, sie zu retten.

Meine aller-, allergrößte Überlebenstrategie ist wirklich: Halte dich bedeckt!

Auge des Sterns
22.04.2010, 20:11
Im Survival Guide steht, dass Tiere sich vom Virus entfernen.
Heißt, die sind schlau genug um rechtzeitig zu fliehen.
Wenn es stimmt, ist das unser geringstes Problem.

NeM
22.04.2010, 20:11
In Resident Evil warens Ratten, die es an die Oberfläche gebracht haben. Ich glaub das kommt dann wohl speziell auf das Werk an, das wir als Referenz hernehmen.

*Edit* Da werden auch Hunde zombifiziert, also dort gehts wohl. Zumindest teilweise.

*Edit 2* Von einem Knall würd ich nicht aufs Militär schließen. Aber ist jetzt mal nebensächlich, den Knall hast du ebenfalls mit jedem Schuss, den du abgibst. Du müsstest fast völlig auf Feuerwaffen verzichten, sofern du nicht an Schalldämpfer kommst. Welche in unseren Ländern sehr, sehr selten sind.

Btw. aufs Land ziehen wird dich bestimmt nicht vor Tieren bewahren. Da kreuchts und fleuchts alle paar cm irgendwo :)

Würden wir Insekten zu den potentiellen Überträgern zählen, könnten wir sowieso kollektiven Selbstmord begehen ;)

Ave
22.04.2010, 20:17
Ich glaub das ist wie mit Malaria. Die Anopheles Mücke selbst ist nicht davon betroffen aber kanns an uns Menschen übertragen.

In RE warens dann die Raben die infiziertes Fleisch gefressen haben. Diese waren dann aber auch aggressiv.

In 28 Days Later warens infizierte Affen die ebenfalls aggressives Verhalten aufwiesen.

Also die Tiere sind auch ne große Bedrohung.

R.F.
22.04.2010, 20:17
Stellt sich die Frage, ob Tiere zombifiziert werden können. Meine Überlegung war, dass ein Virus das Menschen angreift, nicht unbedingt auch Nager o.ä. angreifen muss. Allerdings könnten sies evtl. übertragen. Wenn sie zombifiziert werden können, hätte die Menschheit ein Problem....

Man muss am besten den schlimmsten Fall annehmen, natürlich kann man nicht alles vorhersehen, aber falls er doch eintrifft, kann man wenigstens aufatmen, dass man daran gedacht hat. Wenn er nicht eintrifft, dann ist das gut, aber sicher ist nunmal sicher.

@Karl:
Nahrungskreislauf-> Zombie-> Fliege landet auf vermodernden Körper-> Fliege wird von (hier mal) Frosch gefangen-> Frosch wird von Vogel gefangen (fressen Vögel Frösche? sagen wir Raubvogel)-> Vogel stirbt und bevor er als Zombievogel wieder aufersteht, knabbert eine Ratte den an-> den Rset kann man sich denken...

Karl
22.04.2010, 20:19
Zombie-> Fliege landet auf vermodernden Körper
Ich denke, nicht das die Infektion durch Berührung geschieht. Wie gesagt, ich glaube an die Weitergabe per Biss. Am nächsten noch die Weitergabe per Körperflüssigkeiten. Aber Berührung allein denke ich nicht.

NeM
22.04.2010, 20:20
Nach einer Weile hättest du eine weitläufig infizierte Tierwelt. Dich dürfte praktisch nichts mehr stechen oder beißen, ich glaub nicht, dass das ohne weiteres machbar ist.

Ich denke, nicht das die Infektion durch Berührung geschiehtDie landen da nicht, damit sie mal die Leiche berührt haben :D Die legen da afaik Eier rein. Die Larven ernähren sich vom Fleisch und werden irgendwann Fliegen... Dann hast du nen Haufen infizierte Fliegen. Die gefressen werden... Von Spinnen, Fröschen, Fledermäusen...

*Edit* Oder sie fressen direkt von den Leichen:

Fliegen ernähren sich von allen organischen Substanzen, sowohl von im Zerfall befindlichen organischen Stoffen wie auch als Jäger anderer Insekten oder als Parasiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Parasit)

Daen vom Clan
22.04.2010, 20:24
*Edit 2* Von einem Knall würd ich nicht aufs Militär schließen. Aber ist jetzt mal nebensächlich, den Knall hast du ebenfalls mit jedem Schuss, den du abgibst. Du müsstest fast völlig auf Feuerwaffen verzichten, sofern du nicht an Schalldämpfer kommst. Welche in unseren Ländern sehr, sehr selten sind.

So selten wie Schusswaffen ;)
Also, von Deutschland nun mal gesprochen. Ist ja auch nur meine Taktik, nicht aufzufallen, in einer Welt, in der jede Begegnung ein Feind ist oder ein Bettler, der von mir durchgefüttert werden will. ;)

Ein granatenwerfender Cowboy hätte in meiner Gruppe einen sehr schlechten Stand ;)

Btw. aufs Land ziehen wird dich bestimmt nicht vor Tieren bewahren. Da kreuchts und fleuchts alle paar cm irgendwo :)

Deswegen hatte ich gesagt: Aufs Land ziehen, weil da die Zombiedichte geringer ist, die ihrerseits Tiere infizieren kann. Vor den Tieren selber habe ich ja keine Furcht.

Würden wir Insekten zu den potentiellen Überträgern zählen, könnten wir sowieso kollektiven Selbstmord begehen ;)

Aber sowas von...

R.F.
22.04.2010, 20:26
Nach einer Weile hättest du eine weitläufig infizierte Tierwelt. Dich dürfte praktisch nichts mehr stechen oder beißen., ich glaub nicht, dass das ohne weiteres machbar ist.

Ist wie gesagt, alles "worst case". Beweisen kann man sowas nicht, bis es eingetroffen ist.
Kann genauso gut sein, dass Tiere dagegen sogar immun sind.
Aber dennoch gibt es immernoch die Gefahr einer Seuche. Nur gut, dass Daen jetzt auch dagegen etwas gefunden hat.:D

NeM
22.04.2010, 20:26
Schalldämpfer sind sehr viel seltener als Schusswaffen in D und Ö ;) Eine Waffe kriegst du vergleichsweise leicht. Schalldämpfer sind aber, zumindest bei uns (und ich glaube auch in D) für Zivilpersonen komplett verboten. Du müsstest schon SEK Ausrüstung klauen. Und die haben die wahrscheinlich auch hauptsächlich für Waffen kleinerer Kaliber.

Ein granatenwerfender Cowboy hätte in meiner Gruppe einen sehr schlechten Stand ;)

Macht nix, sowas bin ich gewöhnt :D

Daen vom Clan
22.04.2010, 20:36
Wo würdest du denn nach Waffen suchen?
Ich wüsste gar nicht so richtig, wo ich nach Schusswaffen suchen würde...? :)

NeM
22.04.2010, 20:37
Das kommt dann halt drauf an, wie weit die Infektion fortgeschritten ist...

Ich würd sofort ins Waffengeschäft schauen. Wenn die Situation bekannt ist, würd ich eine Waffe evtl. sogar sofort kriegen. Gesetzlich vorgeschrieben ist ne 3 Tage Wartezeit für die einfachsten Schusswaffen ums mal kurz zu halten (Gewehre). Wenn die Stadt aber grade überrannt wird, werden dem Händler die 3 Tage ziemlich egal sein schätze ich.

Je nach Situation natürlich Kaserne und Polizeistation. Aber eher nicht mitten in der Panik, wo die Leute schon schreiend versuchen Schutz zu finden :D

Ave
22.04.2010, 20:40
Das kommt dann halt drauf an, wie weit die Infektion fortgeschritten ist...

Ich würd sofort ins Waffengeschäft schauen. Wenn die Situation bekannt ist, würd ich eine Waffe evtl. sogar sofort kriegen. Gesetzlich vorgeschrieben ist ne 3 Tage Wartezeit. Wenn die Stadt aber grade überrannt wird, wirds dem Händler ziemlich egal sein schätze ich.

Auf die Idee kommen dann auch viele^^
Entweder wartest du dann mehrere Stunden (die du nicht hast) in der Warteschlange.

Oder der Waffenladen wird überrannt. Dann wird höchstwahrscheinlich der Besitzer mit seiner Schrot auf dich warten. Zuviel Dead Rising gespielt *hust*

R.F.
22.04.2010, 20:41
Ich würd sofort ins Waffengeschäft schauen. Wenn die Situation bekannt ist, würd ich eine Waffe evtl. sogar sofort kriegen. Gesetzlich vorgeschrieben ist ne 3 Tage Wartezeit. Wenn die Stadt aber grade überrannt wird, wirds dem Händler ziemlich egal sein schätze ich.

Der Händler wird dann wohl bereits keine Waffe mehr haben, die er dir geben könnte, entweder nimmt er sie selbst, oder andere haben die schon entwedet.

Ich wüsste gar nicht wo in der Stadt, in der ich zu diesem Zeitpunkt wäre, Waffengeschäfte sein sollten.

Daen vom Clan
22.04.2010, 20:43
http://punditkitchen.files.wordpress.com/2010/03/political-pictures-gun-dealer-zombie-apocalypse.jpg

Waffenläden halte ich auch für eine schlechte Idee, wie Aventor schon sagte, da werden sie alle hinströmen und dann hast du Feuer von den Menschen UND Zombies, die von Menschen angelockt werden oder als Virus dorthin getragen werden.
Außerdem sind viele Läden in Städten - zumindest in Deutschland und Städte gilt es zu meiden.

Und selbst wenn man Waffen hätte, bei uns könnte auch nur eine einzige Person richtig damit umgehen, ich halte die ganze Sache für zu "amerikanisch" gedacht und darin sehe ich absolute Überlebensgefahr...

Ave
22.04.2010, 20:49
Das es zu ''amerikanisch'' wirkt ist ja auch deshalb das sowas immer in Amerika passiert (halt in den Filmen) bzw der Protagonist ist Amerikaner. Chris Redfield und Leon Scott Kennedy klingen für mich zumindest sehr amerikanisch^^

R.F.
22.04.2010, 20:56
Man sollte vielleicht mal einen deutschen Zombiefilm drehen, da kommt vielleicht mal abwechslung rein. Der Held ist ein Sachse :D

Karl
22.04.2010, 20:57
Luki, Karl und Borky metzeln sich in Sachsen gemeinsam durch Zombies und gelangen durch lange Reise dann zum Nato Lager unter Daen :p Awesome Shit!

Liferipper
22.04.2010, 21:07
Und selbst wenn man Waffen hätte, bei uns könnte auch nur eine einzige Person richtig damit umgehen, ich halte die ganze Sache für zu "amerikanisch" gedacht und darin sehe ich absolute Überlebensgefahr...

Tja, das kommt davon, wenn man den KDV-Antrag ausfüllt, ohne vorher nachzudenken!

Man sollte vielleicht mal einen deutschen Zombiefilm drehen, da kommt vielleicht mal abwechslung rein. Der Held ist ein Sachse

Wie wärs mit einem Bayern gegen preußische Zombies?

"Der Weißwurstäquator ist gefallen! Jetzt holen sie sich das Oktoberfest!"

Daen vom Clan
22.04.2010, 21:12
Das es zu ''amerikanisch'' wirkt ist ja auch deshalb das sowas immer in Amerika passiert (halt in den Filmen) bzw der Protagonist ist Amerikaner. Chris Redfield und Leon Scott Kennedy klingen für mich zumindest sehr amerikanisch^^

Nein, ich meinte damit wirklich eher das Klischee des amerikanischen Cowboys, der mit zwei Knarren bewaffnet, die ganze Gruppe in Gefahr bringt, weil Smith und Wesson bessere Verbündete sind als Klugheit und Taktik.

Und dieses Gefühl, Waffen so einfach zu besorgen, warten und handhaben zu können, kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen, bzw. halte ich für den deutschsprachigen Raum für sehr weit hergeholt und ein wenig realitätsfern. ;)

R.F.
22.04.2010, 21:20
Tja, das kommt davon, wenn man den KDV-Antrag ausfüllt, ohne vorher nachzudenken!

Neue Masche um Soldaten zu rekrutieren:
Kommt zum Bund, wir bilden euch aus und bereiten euch auf Zombieinvasionen vor :D:D

Beim Bund dürfen die bei der Ausbildung sowieso kaum noch was... (bezüglich des Verhaltens von Dienstgraden gegenüber Rekruten, da hab ich schon geschichten gehört... durften die zu meiner Zeit schon nicht mehr)
Da ist es kein Wunder, wenn die nicht gegen eine Invasion durch Zombies ankommen

NeM
22.04.2010, 22:23
Waffenläden halte ich auch für eine schlechte Idee, wie Aventor schon sagte, da werden sie alle hinströmen und dann hast du Feuer von den Menschen UND Zombies, die von Menschen angelockt werden oder als Virus dorthin getragen werden.
Außerdem sind viele Läden in Städten - zumindest in Deutschland und Städte gilt es zu meiden.

Ohne Waffenläden, Polizei oder Militär bzw. jemanden, der ein paar Waffen hat, wirst du an keine kommen, ganz einfach.... Naja, doch. Von den toten Soldaten, Polizisten, whatever. Da musst du aber erstmal einen finden, der noch nicht gelootet wurde und wo du dich relativ gefahrlos der Leiche annähern kannst.

Wer ist "bei uns"? Ich nehme mal an, dass jeder ehemalige Grundwehrdiener eine Schusswaffe bedienen und Sicherheitsregeln einhalten kann...

Ja, viele Läden sind in Städten und Städte gilt es zu vermeiden. Dumm nur, wenn du bereits in einer wohnst. Ja, dann macht man sich am Besten auf, um aus der Stadt rauszukommen. Einfach ins Auto und weg ist eher nicht drin, irgendwas musst du ja mitnehmen. Oder würdest du so wie du in der Arbeit stehst ins Auto rein und alles hinter dir lassen? Wolltest du dich nicht mit Leuten treffen? Wie erreichst du diese Leute, per Handy? Wird das Netz überhaupt stabil sein, bei der Belastung? Wir erinnern uns, dass an Silvester regelmäßig die Netze überlastet sind, allein von den SMS... Auf einem Festival kann dir das Gleiche passieren, weil zu viele Leute auf kleinerem Raum die Sendemasten überfordern.

Und wenn du schon meinst, dass ne Schlange im Waffenladen steht, darfst du 3x raten, was auf der Autobahn in Richtung Stadtgrenze stehen wird... Fahren wird da nix mehr ;)

Und dieses Gefühl, Waffen so einfach zu besorgen, warten und handhaben zu können, kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen, bzw. halte ich für den deutschsprachigen Raum für sehr weit hergeholt und ein wenig realitätsfern. ;)Warten und handhaben ist schwer, in der Tat. Wenns ein 18 jähriger Grundwehrdiener aus dem tiefsten Ghetto hinkriegt, kriegts ein Daen bestimmt nicht hin ;)

Daen vom Clan
22.04.2010, 22:32
Naja, wer bringst dem Daen bei? ;)
Aber dies ist ja genau mein Punkt: Ich werde mich nicht auf schwer zu handhabende Handfeuerwaffen verlassen, die ich erst mühsam in meinen Besitz bringen muss, wenn ich an diversen mittelalterlichen Waffengattungen bereits sehr gut trainiert bin.

Bez. dem Beginn der Katastrophe:
In unserem Szenario haben wir Treffpunkte vereinbart, wir müssen uns also nicht abstimmen, wir müssen nur beim ersten Zombie von A nach B kommen und - je nach Lage der Netze - abwarten um dann in ländlicher Gegend den ersten Sturm abzuwarten, wenn noch alles wild kämpft.
Wenn dies abgeklungen ist, wird der Zombietopia-Siedlungs-Plan in die Tat umgesetzt.
Ich denke nämlich auch, dass alle Netze gesperrt werden und nur noch für die Einsatzkräfte zur Verfügung stehen.

Autobahnen werden natürlich gemieden, aber auch hier hilft uns die extreme räumliche Nähe untereinander. :)

R.F.
22.04.2010, 22:40
@Daen:
Dafür, dass du scheinbar keine Ahnung von Handfeuerwaffen hast, handelst du mir zu sehr wie ein Militär.
Du verbirgst doch irgendein dunkles Geheimnis!!!:D

Daen vom Clan
22.04.2010, 22:59
Naja, eines ist eine Sache der Intelligenz, das Andere eine Sache der Übung ;)

NeM
22.04.2010, 23:02
Ein Zombie -> Du lässt Arbeit, Familie etc. fallen und flüchtest? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

4 Monate später findet ein Wanderer eine abgemagerte, bärtige, zitternde Gestalt im Wald...

"Ach du meine Güte, was ist denn mit Ihnen passiert?"
"Die Zombies.........!!"
"Aber das war doch nur einer und der wurde erschossen..."
"Sie lügen...! SIE LÜGEN!!!! :'("

:D

Würd ich in den Nachrichten von sagen wir 1-2 Zwischenfällen mit Zombies hören, würd mir das ziemlich am A... vorbei gehen. Wenn sich die Nachrichten ein bisschen häufen, würd ich sofort im Waffenladen stehen und Vorräte einkaufen. Ich glaub eher weniger, dass es so dermaßen viele Leute gibt, die div. Geschäfte stürmen weil sie in den Nachrichten von einer Hand voll Zwischenfälle gehört haben.

Naja, je nach Test den man im Internet so macht, werd ich entweder ein brauchbarer Survivor, oder ich bin relativ schnell in div. Zombieinnereien anzutreffen :)

R.F.
23.04.2010, 06:28
Würd ich in den Nachrichten von sagen wir 1-2 Zwischenfällen mit Zombies hören, würd mir das ziemlich am A... vorbei gehen. Wenn sich die Nachrichten ein bisschen häufen, würd ich sofort im Waffenladen stehen und Vorräte einkaufen. Ich glaub eher weniger, dass es so dermaßen viele Leute gibt, die div. Geschäfte stürmen weil sie in den Nachrichten von einer Hand voll Zwischenfälle gehört haben.

So wie ich das verstanden habe, hast du nicht viel von den Nachrichten, da mit Sicherheit durch die plötzlich entstehende Panik mit Sicherheit auch das komplette Stromnetz zusammenbrechen würde.
Du wüsstest also nicht, was los ist. Was heißt hier 1-2 Vorfälle? Wenn ein Zombie nur 2 Menschen infiziert, haben wir bereits einen exponentiellen Anstieg, der kaum aufzuhalten sein dürfte. Wenn ein Zombie pro Stunde einen Menschen infiziert sind es nach 2h bereits 3, nach 3h sind 6, 4h 12,...
Und das bezieht sich alles darauf, dass es am Anfang nur 1 Zombie ist. Bei 2 würde sich obige Rechnung sogar verdoppeln.

NeM
23.04.2010, 07:01
Infizierte, aber nicht "Verwandelte". Der Zombie muss innerhalb einer Stunde nicht nur wen beißen, sondern der muss sich dann auch verdammt schnell verwandeln. Meist dauerts ja ein bisschen, bis das passiert.

Left 4 Dead spielt 2 Wochen nach der ersten Infektion. In Resident Evil findest du Verletzte, die stundenlang am Leben bleiben. Tagebücher der Forscher beschreiben afair eine Transformation innerhalb von Tagen, allerdings weiß ich nicht, wie sich die Forscher in Teil 1 anfangs infiziert haben.

Wurde hier eigentlich schon ein Mundschutz erwähnt? Ich würd mich nicht wohl fühlen, wenn ich einen Zombie, wie auch immer, aus einer gewissen Nähe umbringe, dabei Blut spritzt und ein Tropfen den Mund trifft. Desinfektionsmittel wären vielleicht auch von Vorteil, um kontaminierte Gegenstände trotzdem verwenden zu können.

Daen vom Clan
23.04.2010, 07:48
*lufthol*
Aaaalso, bei deinem Fallbeispiel habe ich echt gut gelacht, aber ich habe den Eindruck, dass du meine Texte nicht wirklich liest ;)
Ich hatte nun schon mehrfach angedeutet, dass ich die erste Welle in meiner gut ausgestatteten und in jedem Winkel bekannten Wohnung abwarten würde. Dort kann ich dann auch relativ problemlos meinem Arbeitgeber entweder Urlaub abschwatzen oder mich als krankgemeldet abmelden und abwarten. (1 Woche reicht locker, um Klarheit zu haben)
Dort habe ich dann auch Internet und Radio.
Und wie ich schon schrieb - ich werde die gesamte erste Welle dort abwarten und davon abgesehen, dass die Apokalypse damit gut bewiesen sein sollte, werde ich nach der ersten großen Welle mich erst in den Wald begeben. ;)

Beim Mundschutz wurde ja auch schon der Motorradhelm erwähnt. Da Zombies keine schlagenden Herzen haben, gerinnt ihr Blut und wird eine zähflüssige Masse.
Wenn es bei L4D ist, dann hast du damit Recht, wobei ich auch hier im Kampf eher den Helm mit Visier (Abputztücher bereithalten) bevorzugen würde, weil Spritzflüssigkeit in Mund UND Augen fatal sein kann. (siehe 28 days later)

NeM
23.04.2010, 09:33
Ich weiß nicht ob ich Motorradhelmfan wäre, wobei er aber wenigstens leicht aufzutreiben wäre. Würd ich sowas finden, würd ichs wohl eher aufsetzen: https://www.securemgr.com/sites/folder11152/site_images_system/user/RD-1002x_riotsm.JPG

Tut mir schrecklich leid, dass ich mir nicht jeden Post nach 15 Seiten merke :p

Da Zombies keine schlagenden Herzen haben, gerinnt ihr Blut und wird eine zähflüssige Masse.

Also normalerweise bluten die doch ganz gut in Filmen und spielen... Aber da wären wir wieder bei der genauen, unbekannten Funktionsweise der Zombies.

L4D ist da, wie bereits erwähnt, kein allzu gutes Beispiel, weil die Infected praktisch nur wahnsinnige, lebendige Menschen sind.

Irgendeine Form von Kreislauf muss wohl da sein, sonst würde der Zombie innerhalb kürzester Zeit krass verwesen. Nicht so, dass er eklig aussieht. Sondern so, dass der Körper nach einem Monat teilweise flüssig wird...

R.F.
23.04.2010, 09:54
Aber da wären wir wieder bei der genauen, unbekannten Funktionsweise der Zombies.

Im schlimmsten Fall handelt es sich um eine ganz neue Art von Zobies, die man mit denen aus Spielen/Filmen in keinster Weise vergleichen kann.
Das macht die Sache problematischer, da man da ja wieder bei 0 anfangen muss.

Daen vom Clan
23.04.2010, 09:54
Naja, dieser eine Eintrag war noch recht jung - um ein guter Zombiekiller zu werden, musst du jedes Fitzelchen Wissen über Zombies aufsaugen. ;)

Aufruhrbekämpfungshelme: Mein Problem mit deiner Denkweise ist, dass ich mir einfach nur immer so schlecht vorstellen kann, wo ich sowas herbekommen soll.
Manchmal denke ich, du denkst wie in einem Computerspiel, wo dann überall sammelbare Items rumliegen. Aber ich habe in meinem gesamten Leben noch nie einen Polizisten in Aufruhrbekämpfungsklamotte live neben mir heraumlaufen sehen, ich bin mir also nicht sicher, ob die dann so flächendeckend rumliegen werden.

Bei dem Helm sehe ich aber trotzdem noch ein Problem: Von den Seiten spritzt genug rein, dafür kann man aber besser hören.
Ich würde es eher so machen, dass die Frontschweine umfassende Helme mit Spritzschutz bekommen und die zweite Reihe mit solchen Helmen ausgestattet wird und die Aktionen koordiniert.

Bez. Verwesung: Japp, wir wissen ja nichts über den Feind. Es gibt aber auch Publikationen, nach denen auch Bakterien das infizierte Fleisch meiden und deswegen nur extrem langsam die Verwesung einsetzt.

Bei L4D-Zombies hätte ich echt Probleme, denn gegen Wahnsinn würde ich FAST noch erwarten, ein Heilmittel zu finden und könnte deswegen nur schwerlich jemanden töten, denn in diesem Fall wäre es töten, da der Infizierte kein Untoter ist.

NeM
23.04.2010, 10:38
Geht als Notwehr durch... Left 4 Dead dreht sich hauptsächlich um eine Infektion, die leicht der Tollwut ähneln soll und eben das Gehirn angreift. Die Special Infected sind halt krass mutiert. Aber trotzdem keine Zombies.

Eine Stelle in der Death Toll Kampagne deutet an, dass die Verwandlung vom infizierten Menschen relativ schlagartig gehen kann... (Better safe than sorry! Better safe than sorry! Die hörbare Verwandlung geht innerhalb von Sekunden, hinter der Tür steht dann ein Special Infected, man weiß aber nicht, wie er kurz davor ausgesehen hat und wann er gebissen wurde).

Der Pilot, der einen vom Dach des No Mercy Spitals abholt, wurde gebissen und ist offenbar innerhalb einer halben Stunde zumindest zum normalen Infected mutiert. ~10 Minuten vor dem Abholen meldet er einen Vorfall (wird gebissen), während dem Flug verwandelt er sich (was dann zur Crash Course Kampagne führt).

Mein Problem mit deiner Denkweise ist, dass ich mir einfach nur immer so schlecht vorstellen kann, wo ich sowas herbekommen soll.

Anfangs gar nicht. Und wenn, dann vermutlich eher zufällig. Auf jeden Fall wüsste ich, was ich auf dem Kopf habe, wenn ich auf irgendwas finde, was ein größeres, transparentes Visier hat.

Wenn ich mir eine Stadt vor Augen halte, wo die meisten Personen mittlerweile mehr rumschlurfen, hinken und stöhnen, stell ichs mir nicht so wahnsinnig schwer vor, praktische Ausrüstung aufzulesen. Mit etwas Glück würds sogar reichen, wenn du Zombiesoldaten... Soldatenzombies.... was auch immer in geringer Zahl antriffst. Die könntest du evtl. überwältigen und looten.

Btw. besteht noch immer das Lärmproblem mit Schusswaffen... Ohne die wirst du zu Fuß nicht weit kommen. Mit ihnen lockst du aber alles im Umkreis von ein paar 100m an. Die L4D Infected sind da praktisch, die reagieren hauptsächlich auf schrille Geräusche.

Ne Armbrust könnte das Problem lösen, die Durchschlagskraft, Genauigkeit, Reichweite und Feuerrate werden sich aber stark in Grenzen halten.

Blankwaffen sind ne Option für die ersten paar Zombies. Du wirst aber verdammt schnell träge und schwach, wenn du ne halbe Stunde lang damit auf irgendwas einknüppelst.

Sofern du keine schallgedämpfte Waffe findest (und das wirst du wahrscheinlich nicht), seh ich keine effektive Möglichkeit, um als Überlebender mehr als ein paar Zombies in kürzerer Zeit umzubringen.

Daen vom Clan
23.04.2010, 10:44
Ja, bei den L4D-Sachen stimme ich dir vorbehaltlos zu, nur habe ich tatsächlich ein größerers Problem auf infizierte Menschen loszugehen, als auf quasi Untote, wo ich den Fehler, die Laune der Natur, ja eher wieder berichtige. ;)

In L4D2 hat man dann in New Orleans ja auch die Zombiepolizisten in der SWAT-Uniform, die ja um ein Vielfaches schwerer klein zu bekommen sind.

Ligiiihh
23.04.2010, 13:33
Wie schnell können diese Viecher denn schon sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Auf jeden Fall schnappe ich mir irgendwas, was gerade da ist und wenigstens
hart genug ist, um es zu schmeißen oder damit zu schlagen. Zwar werden die
nur ein lautes und verhallendes "Ööööuuuuuhhhh~!" hinterlassen, aber für ge-
wöhnlich bleiben die dann ja stehen. xD Und dann schön wegrennen. ^^ Aber
was könnte man denn schon SOOO groß tun? Für super Flammenwerfer oder
Super-Alles-Vernichtungs-Pläne entwickeln bleibt in erster Linie wohl kaum Zeit.
Dann schnappe ich mir erstmal alle, die ich auf meinem Weg treffe und renn' weg.

Ave
23.04.2010, 13:49
Wie schnell können diese Viecher denn schon sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Auf jeden Fall schnappe ich mir irgendwas, was gerade da ist und wenigstens
hart genug ist, um es zu schmeißen oder damit zu schlagen. Zwar werden die
nur ein lautes und verhallendes "Ööööuuuuuhhhh~!" hinterlassen, aber für ge-
wöhnlich bleiben die dann ja stehen. xD Und dann schön wegrennen. ^^ Aber
was könnte man denn schon SOOO groß tun? Für super Flammenwerfer oder
Super-Alles-Vernichtungs-Pläne entwickeln bleibt in erster Linie wohl kaum Zeit.
Dann schnappe ich mir erstmal alle, die ich auf meinem Weg treffe und renn' weg.

Wirklich alle? Mit ner riesenmannschaft wirst du nicht weit kommen^^ In kleineren Truppen hast du viel bessere Übersicht wo wer ist bzw was wer tut. Das hatten wir schon mal aber whatever xD

Daen vom Clan
23.04.2010, 13:57
Und immer dran denken - Neuankömmlinge werden komplett auf Bisswunden untersucht! :)

Ave
23.04.2010, 14:03
Und immer dran denken - Neuankömmlinge werden komplett auf Bisswunden untersucht! :)

Mal angenommen einer wurde nicht durch einen Biss infiziert sondern ihm wurde das Virus von iwem injiziert. Und diese Person weiß das aber nicht dann wirds problematisch.

Daen vom Clan
23.04.2010, 14:08
Überleben kann eben nie zu 100% garantiert werden, dies muss Jedem klar sein, aber es geht beim Überleben auch immer um die Maximierung der Chancen! :)

NeM
23.04.2010, 14:09
Warum so ne komische Schriftart?

Wie komplett?

Im Fall einer Apokalypse könntest du mir glaub ich gestohlen bleiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Daen vom Clan
23.04.2010, 14:14
Wie komplett?
Im Fall einer Apokalypse könntest du mir glaub ich gestohlen bleiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Dies beruht definitiv auf Gegenseitigkeit. ;)

Mit komplett meine ich - wie auch schon geschrieben - eine geschlechtergetrennte Untersuchung nach offensichtlichen Bisswunden, weil man in jedem Film immer und immer wieder Zeuge des gleichen Fehlers wird. ;)

R.F.
23.04.2010, 14:36
Sicherheit geht halt vor. Bevor man wissendlich einen Fehler begeht, schaut man lieber dreimal hin. Das ist die Vorgehensweise wie man überlebt.

@Daen:
Glaubst du, dass du durch diese Außnahmesituation, die zu diesem Zeitpunkt vorherrschen würde, trotzdem menschlich bleiben kannst?
Ich meine, bist du dir wirklich sicher, dass du deine Einstellung Menschen nicht grundlos abzuschlachten, wirklich beibehalten kannst?
Selbst der beste Soldat kann den Kopf verlieren und durchdrehen, selbst wenn die ärztliche Versorgung noch so gut ist.

Ave
23.04.2010, 14:44
Sicherheit geht halt vor. Bevor man wissendlich einen Fehler begeht, schaut man lieber dreimal hin. Das ist die Vorgehensweise wie man überlebt.

@Daen:
Glaubst du, dass du durch diese Außnahmesituation, die zu diesem Zeitpunkt vorherrschen würde, trotzdem menschlich bleiben kannst?
Ich meine, bist du dir wirklich sicher, dass du deine Einstellung Menschen nicht grundlos abzuschlachten, wirklich beibehalten kannst?
Selbst der beste Soldat kann den Kopf verlieren und durchdrehen, selbst wenn die ärztliche Versorgung noch so gut ist.

Naja immerhin geht es um Zombies. Da wird der eine zum Rambo der andere zum Weltenretter. Muss jeder für sich selbst rausfinden.

Daen vom Clan
23.04.2010, 14:44
Auf diese Situation kann man sich nicht vorbereiten, aber wenn der harte Kern einer Gruppe ähnlich diszipliniert und "professionell" denkt, dann stützt man sich gegenseitig - auch bei harten emotionalen Entscheidungen, wie der gebissenen Schwangeren, die mit ihren beiden ungebissenen Kindern ankommt und sich nicht von diesen trennen lassen will.

Ich meine, die gesamte Situation ist komplett aus der Luft gegriffen und nur ein Gedankenspiel. Aber wie die meisten Extremsportler habe ich das Glück, dass ich zumindest in klitzekleinen Ansätzen schonmal damit konfrontiert wurde, was den Kampf mit Waffen betrifft, das Halten einer Reihe trotz anstürmender Pferde usw.
Klar war dies nur alles Show - aber es stählt.
Es kann aber genausogut sein, dass ich als Erster kopflos rumrenne oder - weil meine Frau gebissen wird - als Erster mit einer Granate in die Zombies laufe.

Sollte ich aber kühlen Kopf bewahren, dann werde und würde ich so vorgehen, wie oben beschrieben.
Ich weiß, dass ich nicht alle retten kann aber diejenigen, die sich mir anvertrauen, für die muss man dann hart sein - und zwar solange, wie die Geretteten hinter Einem stehen.
Aber dafür plane ich sowieso einen gleichberechtigten Rat aus fünf Leuten in der Truppe, welche die Entscheidungen treffen und die alle so denken wie ich.

NeM
23.04.2010, 16:11
Aber dafür plane ich sowieso einen gleichberechtigten Rat aus fünf Leuten in der Truppe, welche die Entscheidungen treffen und die alle so denken wie ich.

"So denken wie du" -> Inwiefern? Klingt ein bisschen, als könntest du dir den Rat auch direkt sparen, denn wenn du 5 Leute hinsetzt, die allesamt ähnliche Meinungen haben und ähnlich denken, ist das bestenfalls ne Scheinabstimmung. Eigentlich sollte so ein Rat eher aus verschiedensten Leuten bestehen, die dir auch Kontra geben. Dafür ist ein Rat da.

Wobei es natürlich wohl eine Methode wäre, um Kontrolle auszuüben. Du könntest praktisch vorgaukeln, dass da faire Abstimmungen von klugen Leuten laufen, in Wirklichkeit macht ihr, was euch Spaß macht ;)

Ich kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass das Ganze auf Dauer gut gehen könnte. Gehen wir mal davon aus, dass Entscheidungen getroffen werden (müssen), die "vielen" Leuten nicht passen. Du wärst nicht der Erste, der von seinen Gefolgsleuten gemeuchelt wird ;) Natürlich steht es allen frei zu gehen. Ich kann dir aber garantieren, dass eher du dran glaubst, bevor irgendwer freiwillig Schutz, Essen etc. aufgibt.

Daen vom Clan
23.04.2010, 17:31
Ich bin wie ich bin und meine Methoden müssen ja nicht allen gefallen. ;)
Der Erfolg wird uns hoffentlich irgendwann Recht geben und allen vor Augen führen, dass die ersten Jahre nur mit strikten und für alle gleichgeltenden Regeln und mit Disziplin überlebt werden können.

Auge des Sterns
23.04.2010, 17:49
Können wir eigentlich auch Vigra und Engel auf die
Zaubern.:D

Ligiiihh
23.04.2010, 17:55
Können wir eigentlich auch Vigra und Engel auf die
Zaubern.:D
Quatsch nicht so 'n Blödsinn! Wir sollten lieber meisterhafte Weißmagien in jede Anstalt stellen, dann haben wir Vitaga und Erzengel parat. :D
Zur Not können wir ja irgendwelche dahergelaufene LV.99 Monster fangen, die dann mit Feuja oder Blitzja drauf losgehen. ^^

Auge des Sterns
23.04.2010, 17:58
Stimmt, ich geh sofort in die Ausbildung.:D
Dann lerne ich Flare, Ultima, Bahamut, Anima, Odin, Yojinbo,
Phönix, Meteor und besorg mir ein Excalibur.:D
Kampfmagier for ever.

R.F.
23.04.2010, 18:38
Kampfmagier for ever.

Da reicht ein guter alter Feuerball in alter Sacret-Manier vollkommen aus.:D
Man sollte niemals extrem hochgelevelte Standardzauber unterschätzen.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Menschen in einem Rat alle die selbe Meinung vertreten. Es ist letztendlich nur so, dass sie alles tun, um zu überleben, auch wenn es heißt zusammenarbeiten zu müssen.

Ligiiihh
23.04.2010, 19:34

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Menschen in einem Rat alle die selbe Meinung vertreten. Es ist letztendlich nur so, dass sie alles tun, um zu überleben, auch wenn es heißt zusammenarbeiten zu müssen.
Was soll man denn auch denken bei: "Geh weg, ich will nicht sterben! Mach' du's doch lieber!"

Pöh, Feuerballe sind von gestern. Ein schlichtes "Feuer" tut's auch.
Obwohl... ein Super-Alles-Vernichtungs-Zauber könnte eventuell auch helfen.

Kampfmagier for ever.Nein, du Clown! Nicht Ultima, sondern APOKALYPSE!

Und außerdem haben Weisen nicht sehr viel MP.

R.F.
23.04.2010, 19:50
@Ligiiihh:
Die Sache mit dem Rat bezog sich auf Daens Anti-Zombie-Bastion

Ein richtig platzierter, extrem aufgelevelter Feuerball kann auch Massen an Gegnern niedermetzeln und im Gegensatz zu Flammenwerfern sind die noch richtig präzise.

Laterna
23.04.2010, 20:02
Ich glaube ich würde mich verstecken, weil ich dann doch zu feige bin um darauf rumzukloppen. Allein die Vorstellung das Zombies auftauchen könnten, macht mir Angst.

Daen vom Clan
23.04.2010, 20:14
@Ligiiihh:
Die Sache mit dem Rat bezog sich auf Daens Anti-Zombie-Bastion

Ein richtig platzierter, extrem aufgelevelter Feuerball kann auch Massen an Gegnern niedermetzeln und im Gegensatz zu Flammenwerfern sind die noch richtig präzise.

Klasse, dann verlasst ihr euch auf eure Magie und ich mich auf mein Zombietopia - wir sehen uns dann in einem Jahr zum Thing. :)

Auge des Sterns
23.04.2010, 20:40
Gut. Ich schau mal ob ich ein Wurmloch nach Spira finde.
Wenn ich Glück habe bin ich Morgen wieder da.

Daen vom Clan
23.04.2010, 20:41
Brinst du mir was vom Mac Donalds mit?

Auge des Sterns
23.04.2010, 20:55
Wenn ich einen finde.:D

Makoto Atava
23.04.2010, 22:04
Oh Gott, kaum kuckt man hier mal ne weile nicht rein, schon sind wir von Panzern und Raketenwefer,Granaten und anderen Nahkampfwaffen auf Feuermagie gekommen, in dem Fall:
@ Auge des Sterns
Wenn du schon ein mal bei Mac Donalds bist, für mich bitte eine Big Mäc und eine Cola :D.

Auge des Sterns
23.04.2010, 22:21
Ok bin zurück. Und es gibt in Spira leider keine Mac Donalds.
Und auf Gaia und Terra auch nicht. Und frag mich bloß nicht
wo ich den Wurmlochgenerator herhabe. Dafür habe ich
Dinge getan, die unmenschlich waren.
Nunja, für die Zombieinvasion bin ich gerüstet.
Aber verdammt, die hatten keinen Mc Donalds. Sry.:D:D:D

Edit: Ich liebe diese absolut sinnlosen Diskusionen.

R.F.
23.04.2010, 22:28

Genau genommen hatte das alles einen Sinn, nämlich den, dass wir uns auf eine eventuelle Zombieinvasion vorbereiten.

Das sollten alle tun, denn man weiß ja nie, es kann jeden Tag los gehen :D
Deshalb stell dich schonmal mit Daen gut.

Daen vom Clan
23.04.2010, 22:42
Oder mit NeM - wie es aussieht, werden wir beide eine Truppe aufstellen ;)

Makoto Atava
@ R.F.

Mit Feuermagie(?), nein dan doch lieber ein Flammenwerfer. Der hat zwar wemiger Präzision aber damit kann man Heutzutage ja auch ungefähr 30m weit Zombies grillen :D.

Auge des Sterns
Thriller. Damit können wir die Zombies aufhalten.:D

Makoto Atava
23.04.2010, 22:45
Besser nicht wir erinnern uns ja alle, dass bei Michael Jachson die Sache nach hinten losgegangen ist ^^ .

Auge des Sterns
23.04.2010, 22:47
Bei ihm. Aber erst dann kam der Song. Und die
Freundin konnte in ein Haus abhauen.

Daen vom Clan
23.04.2010, 22:51
http://thatguywiththeglasses.com/bt/aj/topreasons/3607-top-reasons-left-4-dead-kicks-ass-zombie-apocalypse-parody

*nickt*

Makoto Atava
23.04.2010, 23:02
http://thatguywiththeglasses.com/bt/aj/topreasons/3607-top-reasons-left-4-dead-kicks-ass-zombie-apocalypse-parody

*nickt*

Ok ihr habt recht.

Auge des Sterns
23.04.2010, 23:10

*nickt*

Ich glaube ich kann jeden abknallen.
Good bye Anja, Derek und Dirk.
Nebenmann: Dirk war doch gar nicht zombifiziert.
Ich: Zombiefiziert?:D

Liferipper
23.04.2010, 23:23
Wieso hat in diesem Thread eigentlich noch keiner das hier (http://www.survivetheoutbreak.com/) verlinkt?

NeM
23.04.2010, 23:36
Gute Frage... Wahrscheinlich, weil ich das vor Jahren schon gespielt und mittlerweile wieder vergessen hab :D Ist aber recht nett gemacht wie ich finde.

Daen vom Clan
23.04.2010, 23:40
Cool, ich kannte es nicht, wie geil gemacht!
DASS wäre mal ein geiles Filmprojekt für ein Community Treffen *nickt*

NeM
24.04.2010, 00:02
Oder mit NeM - wie es aussieht, werden wir beide eine Truppe aufstellen ;)

Nein. Ich werd wohl einfach nur bewaffneter Zivilist sein, der versucht durchzukommen. Soldaten würde ich mich vielleicht anschließen. Oder Polizisten. Sofern ich das nicht ohnehin muss, weil ich eingezogen werde.

Daen vom Clan
24.04.2010, 00:06
Wieso hat in diesem Thread eigentlich noch keiner das hier (http://www.survivetheoutbreak.com/) verlinkt?

Aber, wenn uns dieses Video nur eine einzige Lektion vermitteln kann, dann doch die Wichtigkeit von Disziplin.
Diese ganzen unkoordinierten Aktionen in dem Video sind stellenweise echt zu vermeiden gewesen...

Ave
24.04.2010, 00:22
Aber, wenn uns dieses Video nur eine einzige Lektion vermitteln kann, dann doch die Wichtigkeit von Disziplin.
Diese ganzen unkoordinierten Aktionen in dem Video sind stellenweise echt zu vermeiden gewesen...

I've survived!!

Stimmt. Was ich nicht verstehe is warum der Typ rausrennt und die Zombies kloppt. Leicht lebensmüde?

Daen vom Clan
24.04.2010, 00:35
Vor allem macht er einen eher feigen Eindruck, finde ich...
Bis er austickt und mal eben alle in Gefahr bringt. ;)

Ave
24.04.2010, 00:39
Vor allem macht er einen eher feigen Eindruck, finde ich...
Bis er austickt und mal eben alle in Gefahr bringt. ;)

So was noch irgendwie komisch war, war das mit dem infizierten den man rettet.
Der ist ja eig noch kein Zombie oder? Weil Zombies würden ja nicht andere Zombies beißen.

Daen vom Clan
24.04.2010, 00:41
Japp, ich denke, er wusste was passieren würde und hat sich geopfert.
Trotzdem ist das Video im Grunde hammergenial, auch wenn ich es extrem zufällig und willkürlich finde, was die Todesarten und Sackgassen betrifft. ;)

Ave
24.04.2010, 00:46
Das Ende hätte etwas besser sein können. Ich mein, wo kommen plötzlich die Leute her und wo gehen sie hin?
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man überleben will muss man ziemlich herzlos sein.
Beim Survival Quiz heißts ja auch jeder ist sich selbst am nächsten.
Und beim Film war er auch nicht unbedingt ein Gentleman was die Situation im Keller betrifft ;)

Daen vom Clan
24.04.2010, 01:07
Sehe ich auch so.
Dies ist auch eine wichtige, ethnische und moralische Frage: Wie schafft man den Spaghat zwischen der Kaltschnäuzigkeit des Überlebens und der Notwendigkeit, Mensch bleiben zu müssen.

Ich denke, bezugnehmend auf diesen Film hätte ich Seth zum Bleiben überredet, bis man sich gesammelt und ausgeruht hat.
Ich wäre auch Alex zu Hilfe gekommen, während James - wenn der Biss bestätigt gewesen wäre - ebenfalls getötet worden wäre. Was ich auf jeden Fall aber gemacht hätte, wäre ein fester Mundschutz gewesen, den er bekommen hätte und der ihn als Mensch nicht gestört hätte, wenn er klug ist.
Und ich hätte natürlich die Frau nicht im Keller verrecken lassen.

wusch
24.04.2010, 08:10
Stimmt,man hätte Seth davon abhalten können müssen zu fahren,dann hätte es vielleicht mehr überlebende gegeben.
Und eins wundert mich doch: Warum stirbt man auch wenn man sie allein lässt bei 'move the furinture' schaftt es aber zu überleben wenn man 'look for wood' oder so gewählt hat?

~Jack~
24.04.2010, 08:28
Habs grad auch angeschaut und es ist zwar ganz nett, aber es fehlen wirklich viele Entscheidungsmöglichkeiten. So stirbt man ja selbst bei Entscheidungen, die nicht offensichtlich falsch sind.

Satenit
24.04.2010, 10:42
Dieser Thread ist ziemlich interessant. Wir gehen also davon aus, dass die Zombies nur umherwandelnde Leichen sind, die auf lebendes Fleisch erpicht sind, stimmts?
Wir sitzen irgendwo in einem Gebäude und alles läuft wie immer ab, richtig?
Dann aber kommen plötzlich Schreie und Hilferufe in der Gegend und man sieht eine Horde von Zombies:

Die meisten Vorschläge sind hier nur lokal bezogen, deshalb
Was ich machen würde:

Ausrüstung mitnehmen:
-Einen Rucksack, der nicht zu sehr belastet
-Proviant für ein paar Tage oder Wochen, wenn es geht
-Autoschlüssel
-Kompass
-Atlas
-evt. Geldbeutel
-Wasser
-eine Waffe, die gut handzuhaben ist, aber nicht zu kurz ist (In meinem Fall: mein Badmintonschläger)
-Vielleicht ein/zwei Freunde

Nachdem die Vorbereitungen erledigt sind (müssen natürlich ziemlich schnell ablaufen, aber zum Glück ist es immer bei mir alles schön geordnet, sodass ich jederzeit auf alles Zugriff habe) folgt nun die Flucht:
-Zombies sind zwar in der Überzahl, aber lahm, man muss nicht hetzen (rationales Denken ist möglich)
-Mit dem Auto raus aus der Stadt (Berlin), Ich fahr mir eigene Wege frei
-An die Küste (Nordsee) und dort ein Boot finden (Paddelboot reicht vollkommen aus)
-Bis zur Küste unterwegs tanken, wenn die Zeit reicht und es dort sicher ist
-Auch Vorräte holen (Brot und Wasser, Wurst und Gemüse, Obst), die lang haltbar sind
-Samen von Gemüsesorten in einem Baumarkt, der ziemlich weit außerhalb einer Stadt sich befindet, besorgen
-Auch gleich eine Säge, Lupe, Feuerzeug (nicht das Übliche im Kiosk, sondern ein richtigen Brenner) und ein scharfes Messer holen
-Mit dem Paddelboot diesen Kontinent verlassen und eine einsame Insel mit viel Natur und von niemand, außer der Natur bewohnt ist, suchen mithilfe des Atlas' und dem Kompass
-Auch ein paar Abstecher machen, um Proviant zu holen, falls die Insel noch nicht gefunden wurde
-Den Rest meines Lebens versuchen, auf dieser Insel zu überleben:
-Gemüse kann angebaut werden
-Feuer kann mit der Lupe gemacht werden
-Bäume können gesägt werden und mit dem Messer Waffen geschnitzt werden
-Tier jagen, wenn mir nach Fleisch ist
-Hütte bauen

Die Ausdauer müsste ich haben und mit Freunden schaffe ich es wahrscheinlich.
Wenn nicht, dann geb ich auf und lass mich von ihnen töten (Gruppenzwang) oder Selbstmord, denn in solch einer Welt will ich nicht leben.
Nach dem Tod ist sowieso alles vorbei.

Karl
24.04.2010, 10:48
-Mit dem Paddelboot diesen Kontinent verlassen
:hehe:
Deine ganze Planung weißt einige utopische Stellen auf. Ich denke, nicht dass sie funktionieren würde. Da klingt Daens Planung weitaus realistischer. Du hast vor allem den wichtigen, wie risikoreichen Faktor "Kameraden" ziemlich blass aussehn lassen. Dabei können gerade diese dich durch Fehlentscheidungen voll in die Scheiße reiten.

WeTa
24.04.2010, 11:15
Wobei die Sache mit der Insel eine gute Idee ist - können Zombies schwimmen?
Es würde ja auch eine kleinere Insel reichen (z.B. in einem See). Wenn man darauf den Kram anbauen kann, den man zum Überleben braucht, wäre das imo eine tolle Alternative.
Man müsste natürlich verhindern, dass die im See verendeten Zombies dann das Wasser nicht verpesten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ave
24.04.2010, 11:32
Wobei die Sache mit der Insel eine gute Idee ist - können Zombies schwimmen?
Es würde ja auch eine kleinere Insel reichen (z.B. in einem See). Wenn man darauf den Kram anbauen kann, den man zum Überleben braucht, wäre das imo eine tolle Alternative.
Man müsste natürlich verhindern, dass die im See verendeten Zombies dann das Wasser nicht verpesten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wenn der Boden unfruchtbar ist und die Zombies das Wasser verpestet haben und somit auch die Fische hat man total ins Klo gegriffen xD

NeM
24.04.2010, 11:40
Ich wohne quasi auf einer Halbinsel in urbanem Gebiet mit guten Aussichtsmöglichkeiten. Wenn man eine Hand voll (teilweise kleiner) Brücken sprengt und 2 größere Zugänge blockiert, hätte man einiges an Platz wo kaum effektiv Zombies rein kommen. Das Problem ist halt, dass man das Gebiet säubern müsste :D Das heißt man bräuchte definitiv eine größere Gruppe (Dutzende) die wissen was sie machen, Ressourcen (Sprengstoff) und viel Munition. Würde man das hinkriegen, könnte man hier praktisch zu Zehntausenden größtenteils unbehelligt von Zombies leben. Anbauen könnte man auch was man will. Wasser gibts im Überfluss. Das Gebiet lässt sich mit wenigen Checkpoints / Barrieren bewachen.

Ein relativ ruhiges Gewässer ist dabei, das stell ich mir ein wenig problematischer vor. Allerdings ließe sich das auch sperren, weil die Zugänge dort hin begrenzt sind.

Der Plan scheitert halt an der praktischen Durchführbarkeit, weil man weder die Leute, noch das Material einfach so auftreiben könnte. Man bräuchte schon Leute, die mit ein paar kg Sprengstoff auch ne massivere Brücke "entfernen" könnten, sowie schwereres Gerät für die Checkpoints (MG, Barrikaden) und sowieso Waffen zur Säuberung, die sich auch eine ganze Weile hinziehen würde.

Der Vorteil dabei wäre, dass man Schusswaffen ungedämpft einsetzen könnte sobald die Zugänge blockiert sind, weil von außen kein Nachschub an Zombies eintreffen kann. Du kannst bestenfalls die lokalen Zombies aufmerksam machen. Und die zu eliminieren ist ohnehin ein Hauptziel.

Shinshrii
24.04.2010, 11:49
Die Sache mit der Flucht übers Wasser ist ja schön und gut, nur gilt es zu bedenken: mit einem Paddelboot alleine kommt man nicht weit - wer das Rudern nicht gewohnt ist, der wird sich rasch nen Muskelkater einfangen, der das weiterrudern zur absoluten Qual macht. Und weiterrudern muss man - sonst wird man von der Strömung ruckzuck sonstwohin getrieben.

Was also alternativ? Wer in Meeresnähe oder an größeren Flüssen lebt, fühlt sich vielleicht versucht sich da ein größeres Vehikel zu kapern... entspannt mit der Motoryacht gen Sonnenuntergang schippern klingt ja auch zu schön. Aber - wie geht man mit so einem Ding um? Betanken muss man so einen Brummer auch, und ohne Sprit aufs Meer rauszutreiben wäre fatal.

Segelschiffe fallen für diejenigen unter uns, die sich noch nicht damit auskennen, wohl auch raus - wenn man so ein Ding überhaupt aus dem Hafen rausbrächte, würde man immer noch Gefahr laufen, vom nächsten stärkeren Wind gegen das zombieverseuchte Ufer getrieben zu werden.

Der Ausweg übers Meer (bzw. generell über Wasserwege) macht also meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man sich bereits einigermaßen mit Schiffen auskennt. Und selbst dann birgt der Wasserweg seine ganz eigenen Gefahren. Selbst wenn Zombies nicht schwimmen können, was, wenn sie, sobald sie mal ins Wasser gefallen sind, nicht einfach am Grund weiterstolpern? Angelockt vom Geräusch der Schiffsschrauben, könnten sie sich dann durchaus unter dem Schiff sammeln. Wenn man dann noch länger an einem Ort verharren muss - Landgänge um Vorräte zu beschaffen, sind eine Notwendigkeit -, könnte sich durchaus der eine oder andere an der Ankerkette hochhangeln. Wehe dem, der sich eine schicke Yacht mit niedriger Reling ausgesucht hat...

Die weit größere Gefahr auf See sind IMO andere Menschen. Von kleinen Hobbyseglern über Fähren, Fischkutter und Kreuzfahrtschiffe bis hin zur Marine wird es da sicherlich einiges an Überlebenden geben. Gerade bei Schiffen die längerfristig auf See sind ist es wahrscheinlich, dass es kein Infizierter dorthin geschafft hat. Wenn man Glück hat findet man Aufnahme auf einem größeren Schiff - mit allen Vorteilen, die die Gemeinschaft bietet. Aber was, wenn sich die Besatzung als Plünderer und Piraten versucht? Einem die Vorräte nehmen will, einen vorsorglich umbringen möchte weil man ja ein Infizierter sein könnte? An Land kann man versuchen zu fliehen, sich irgendwo zu verstecken - auf See hat man diese Möglichkeit nicht.

Daen vom Clan
24.04.2010, 11:57
Ich muss meiner Süßen da voll und ganz zustimmen.

Außerdem birgt diese Inselsache ein noch viel größeres Problem:
Du brauchst zwingend und dringend Frischwasser. Die meisten kleinen Inseln haben keine eigene Trinkwasserquelle und die größeren Inseln, die über eine Frischwasserquelle verfügen, werden a.) bebaut und b.) damit bekannt sein und somit für so ziemlich jedes Wasservehikel in der Nähe eine Anfahrtsquelle sein.

So bleibt dir nur die wöchentliche Fahrt in Richtung Festland, um dann einen Hafenort zu plündern und dort wirst du wieder auf Zombies treffen, die dir folgen können als auch auf die Plünderer.

Davon abgesehen kann es sein, dass du mitunter durch Stürme oder unruhige See tagelang auf deiner Insel einfach abgeschnitten sein kannst, bedeutet: Etwaige wichtige Ersatzteile oder Medizin lassen sich dann nicht vom Festland holen.
Grade dein Paddelboot wird mehr als alles andere zum Spielball der Wellen werden, wenn es eh nicht schon sehr schnell ein Loch bekommt.

Wer nicht gerade wirklich ein Experte im Survival ist, der wird auf einer kleinen oder mittelgroßen Insel nicht überleben können. Denn jede Insel hier rund um Europa, welche fruchtbar ist, größer ist, Wasseranschluss/quelle oder Infrastruktur hat, ist bereits besiedelt - im Gegensatz zur Karibik, evtl.

Die Sache mit dem Fluss und Brücken sprengen ist eine relativ gute Idee, jedoch muss man auch hier einen gut überschaubaren Rückzugspunkt bauen, denn am Grund der Flüsse laufen Zombies umher und können trockenen Grund problemlos so wieder erreichen. Auch wenn du es mit weitaus weniger Untoten zu tun bekommen wirst. :)

R.F.
24.04.2010, 12:29
Bleiben einem wirklich nur noch die Berge, oder halt ein Bauernhof.
Man kann allerdings auch davon ausgehen, dass sichere Plätze bereits belegt sind (Plünderer, oder Besitzer) und diese nach dem Motto "erst schießen und dann fragen" leben.
Gerade auf ländlichen Gebieten ist der Informationsfluss, da bei einer Zombieinvasion sicherlich auch die Stromzufuhr ausbleiben wird und somit auch technische Geräte wie Fernseher ausfallen, nicht gerade flüssig.

NeM
24.04.2010, 12:30
Das kommt drauf an, ob es ne Strömung gibt. Und einer der Flüsse hier hat ne Strömung, da läuft kein Zombie unter Wasser durch :D

Was ich nicht bedacht habe, ist der Winter.... Da frieren hier manche Gewässer zu. Man müsste zumindest das Eis immer wieder neu aufreißen.

Shinshrii
24.04.2010, 12:53
Was ich nicht bedacht habe, ist der Winter.... Da frieren hier manche Gewässer zu. Man müsste zumindest das Eis immer wieder neu aufreißen.
Es gibt da eine Stelle in World War Z, in dem ein Überlebender seine Aktionen im tiefsten englischen Winter beschreibt. Sobald die Temperaturen unter Null sanken, sind die Zombies, die seinen Unterschlupf belagerten, nach und nach immer langsamer geworden, bis sie schließlich einfroren. Danach konnte er gefahrlos rausspazieren und in aller Ruhe Schädel einschlagen. :D

Eine sehr interessante Seite zum Thema:

http://zombiehunters.org/links/images/zs-bnr-5.gif (http://www.zombiehunters.org)

Die befassen sich ganz "ernsthaft" mit der Vorbereitung auf die Zombieinvasion. Hintergrund ist der, dass in den USA gerade in der jüngeren Generation das Bewusstsein um die Katastrophenvorsorge (also vorbereitet sein auf Tornados, Erdbeben, Überflutungen, Waldbrände etc) nicht unbedingt gegeben ist - je nachdem wo man lebt, wäre da aber Wissen durchaus angebracht. Mit dem weitaus cooleren Zombie-Szenario wird dafür Aufmerksamkeit geweckt - und wer auf die Zombies vorbereitet ist, der ist auf ALLES vorbereitet ;)

Daen vom Clan
24.04.2010, 13:17
Das kommt drauf an, ob es ne Strömung gibt. Und einer der Flüsse hier hat ne Strömung, da läuft kein Zombie unter Wasser durch :D

Leider zu kurz gedacht...
Wenn die Zombies flussaufwärts ins Wasser kommen, können sie dank Strömung exakt an deiner Stelle angespült werden. ;)

NeM
24.04.2010, 13:28
Leider zu kurz gedacht...
Wenn die Zombies flussaufwärts ins Wasser kommen, können sie dank Strömung exakt an deiner Stelle angespült werden. ;)

Ists nicht so, dass man bei Strömung eben nicht angespült wird, sondern eher in der Mitte rumtreibt?

Ligiiihh
24.04.2010, 13:30
Ok bin zurück. Und es gibt in Spira leider keine Mac Donalds.
Und auf Gaia und Terra auch nicht. Und frag mich bloß nicht
wo ich den Wurmlochgenerator herhabe. Dafür habe ich
Dinge getan, die unmenschlich waren.
Nunja, für die Zombieinvasion bin ich gerüstet.
Aber verdammt, die hatten keinen Mc Donalds. Sry.:D:D:D

Böse Final Fantasy Welt... :( BÖSE!! >:(

Und? Was kannst du nun schon alles? Btw., du hättest auch in der World of Balance/World of Ruin gucken können. Oder die Unterwelt. Da soll ja Grill-Wirtschaft gut laufen können. :D

Ich dachte, Zombies können nicht schwimmen. Und sind sie nun extrem langsam oder nicht? Vielleicht handeln die ja auch mit Hackfleisch vom Tengelmann. :p Ich behalte mein Leben und sie essen dafür rohes, saftiges Fleisch.

~Jack~
24.04.2010, 13:37
Ich dachte, Zombies können nicht schwimmen.

Brauchen sie auch garnicht. Da sie sowieso tot sind können sie entweder am Meeresboden entlanglaufen insofern der Druck das zulässt oder sie treiben einfach auf dem Meer und werden dann evtl. irgendwann mal angespült.

Und ja, die klassischen Zombies sind langsam. Deswegen sind sie eigentlich nur in Massen gefährlich oder wenn du nicht weißt das sie da sind.

NeM
24.04.2010, 13:42
Welche Kraft hat ein Zombie eigentlich?

Oft kriegen div. Charaktere sie ja nicht los, wenn sie mal von einem gepackt werden. Man sieht auch Zombies, die Menschen zerreissen oder Arme abreissen. (schreibt man damit ss oder ß? :D). Das könnten selbst 2-3 Leute im Adrenalinrausch nur schwer bewerkstelligen. Andererseits kann man damit argumentieren, dass sie nicht stärker sein können, im Vergleich zur lebendigen Person, weil die Muskeln ja die Gleichen bleiben. Überanstrengen können sie sich halt nicht....

Dem widerspricht jedoch wieder, dass eine abgesperrte Tür in der Regel nur ein temporäres Hindernis ist. Ein Mensch müsste zumindest sein ganzes Gewicht in einen Tritt o.ä. stecken, um ne Tür evtl. aufzubekommen. Mit den Fäusten draufhämmern und Anlehnen wird da nix...

R.F.
24.04.2010, 13:44
Welche Kraft hat ein Zombie eigentlich?

Die selbe wie ein Mensch, nur dass sie auch über ihre Grenzen hinausgehen, da sie keinen Schmerz empfinden und dementsprechend nicht mal merken, wenn ihnen der Arm abfällt.

Daen vom Clan
24.04.2010, 14:11
Ists nicht so, dass man bei Strömung eben nicht angespült wird, sondern eher in der Mitte rumtreibt?

Eine gute Frage...
Da sie aber als schwerer Fremdkörper in einem Fluss mit Strömung auch leicht nach links und rechts getrieben werden, könnte es doch bei einem stark mäandernden Fluss dazu kommen, dass die Fracht an die Seiten gespült wird, denke ich.

NeM
24.04.2010, 14:55
Macht aber nix. Die Ufer lassen sich gut beobachten bzw. könnte man mit dem richtigen Gewehr einigermaßen effektiv da hin schießen. Kleinere Posten, die potentielle Einfallspunkte (auch von nur wenigen Zombies) bewachen, wären bei dem Modell ohnehin essenziell. Nachts könnts problematisch werden mit dem Ufer. Da müsste man sich ne Methode einfallen lassen, die zumindest eine Art von Alarm auslöst. Nachtsichtgeräte kann man auch nicht ewig betreiben. Zumal man mit einfachen Restlichtverstärken auch nicht weit kommt wenns mal bewölkt oder Neumond ist.

Man muss bedenken, dass es keinen Strom geben wird. Es sei denn, man kriegts hin, ein Kraftwerk und Umspannwerke etc. zu besetzen und zu bedienen und zu warten.... Kurz: Eher kein Strom. Batterien sind auch nicht unbegrenzt, auf lange Sicht wird fast sämtliche Elektronik unbrauchbar werden.

Einzelne einfallende Zombies sollten aber keine allzu große Gefahr darstellen, wenn man sich nachts in Gebäuden aufhält. Eine einigermaßen brauchbare, stromversorgungsfreie Kommunikation tagsüber wäre auch hilfreich. Ich denke an z.B. eine laute Pfeife, die jeder x-te bekommt. Keine Person / Gruppe darf allein rumlaufen, ohne mind. 1 Pfeife dabei zu haben.

Makoto Atava
24.04.2010, 18:03
Macht aber nix. Die Ufer lassen sich gut beobachten bzw. könnte man mit dem richtigen Gewehr einigermaßen effektiv da hin schießen. Kleinere Posten, die potentielle Einfallspunkte (auch von nur wenigen Zombies) bewachen, wären bei dem Modell ohnehin essenziell.

Das Problem ist aber das zeigen ja die meisten Zombiefilme/Literatur das sie meistens in Massen kommen. Das werden dann sicher mehr, als nur ein paar die es dann durch die Strömung schaffen. Munition, wirst du ja auch nicht ewig haben.

NeM
24.04.2010, 18:24
Ich glaub kaum, dass die in Massen ins Wasser wandern. Warum sollten sie das tun?

Munition wäre genauso ein Problem wie die Barrikaden oder die Waffen. Wie gesagt setzt das Ganze eine vorläufig sehr hohe Verfügbarkeit von Ressourcen (= Material und Leute) voraus. Im Idealfall wäre das Militär involviert.

R.F.
24.04.2010, 19:17
Ich glaub kaum, dass die in Massen ins Wasser wandern. Warum sollten sie das tun?

Vielleicht denken die sich: gehen wir doch mal durchs Wasser. :D

Tatsache ist jedenfalls, dass die nicht denken, sondern einfach nur geradewegs auf ihr Ziel zuschleichen und da ist es egal, ob da ein Feld, ein Weg, oder aber ein Fluss ist. Natürlich heißt das nicht unbedingt, dass die vor ne Mauer laufen, weil dahinter ihr nächstes Opfer ist. Nein denn Mauern sind ja für sie unüberwindbar, ein Fluss nicht, da sie nichtmal atmen müssen können sie beliebig lange unter Wasser bleiben. Ob sie aus dem Fluss wieder rauskommen, ist eine ander Sache.

Und wenn da eine Masse an Zombies ist, dann läuft eben die komplette Meute da durch.

Makoto Atava
24.04.2010, 19:21
@NeM

Herdentrieb :D.

Wenn ein Zombie was mitkriegt(hört oder sieht)läuft doch die Masse meisten instinktiv mit.

Auge des Sterns
24.04.2010, 19:26
Im Grunde wäre hier die einzig gute Waffe ein Katana (ob ihr damit umgehen
könnt ist eine andere Sache). Es ist beliebig oft verwendbar, relativ leicht,
sehr scharf und leider auch verboten.
Der Vorteil ist, dass es den Schädel spaltet und er nicht in Sück fliegt, wie
bei einem Schuss. So kann das Virus mich nicht erwischen, wenn ich Sephirot-like
einen Katana verwende. Würde ich in Berlin-Kreuzberg leben, wäre es natürlich
kein Problem an solche Waffen zu kommen.
Bei den Massen, ist es allerdings nur eine Notlösung.
Es sei denn, ihr könnt sie gut schwingen. Dann wäre das kein Problem.

Ave
24.04.2010, 19:27
So ich hab heut Dead Rising durchgezockt. Und dementsprechend ein paar Fragen. Weil ein paar es sicher nicht gespielt haben gibts nen Spoiler.

Am Ende wurde Frank infiziert.
Laut dem Spiel sind jetzt Larven in seinem Blut die dann heranwachsen und ihn dann zombifizieren. Isabella die sich damit auskennt erstellt eine Art Serum mit dem dieser Prozess verlangsamt wird. Zudem hat sie ein ''Anti-Zombie-Parfüm'' mit dem die Zombies fernbleiben. Weil die Wespen erzeugen ein Pheromon was den Zombies ''stinkt''.

So jetzt wollte ich fragen. Was is wohl der Grund für die Zombifizierung bei den üblichen Zombies? Der Virus gelangt ins Blut soweit is es ja klar aber was passiert dann eigentlich im Körper? Hättet ihr ne Idee?

Und nebenbei: Wenn man alle Menschen gerettet hat sterben alle am Schluss bis auf Isabela und Frank. Dann kommt ein Text wo steht das Frank überlebt hat und die Sache an die Öffentlichkeit bringt. Das Serum soll ja den Prozess verlangsamt haben aber nicht endgültig gestoppt haben. Wenn Frank allerdings dann ein Zombie wird fangt alles von vorne an also macht das Ende für mich nicht unbedingt Sinn. Und was mit Isabela passiert is auch ein Rätsel

~Jack~
24.04.2010, 19:35
Im Grunde wäre hier die einzig gute Waffe ein Katana (ob ihr damit umgehen
könnt ist eine andere Sache). Es ist beliebig oft verwendbar, relativ leicht,
sehr scharf und leider auch verboten.

Allerdings musst du dann nah an die Zombies ran und das sollte man wenn möglich ja vermeiden. Besser also eine handliche Pistole mit Schalldämpfer, damit die Schüsse keine weiteren Zombies anlocken.
Auf Nahkampfwaffen kann man immer noch zurückgreifen wenn einem die Munition ausgeht.

@Aventor
Der Auslöser der Zombieplage wird in vielen Fällen garnicht erst genannt, aber es kann wohl meistens von einem Virus ausgegangen werden wobei man sich fragen muss, wie der einen toten Menschen wiedererwecken kann.
Da machen solche Rage-Zombies wie in 28 Days Later mehr Sinn, weil sie da einfach durchdrehen und quasi nur noch die niederen Instinkte erhalten bleiben.

Ave
24.04.2010, 19:42
Wieder auf Dead Rising bezogen:

Im Spiel haben sie eine Wespe kreirt die den Menschen in ein Zombie verwandelt. Der Grund: Sie wollten die Zombies zur Fleischgewinnung benutzen. Das heißt billiges Zombiefleisch teuer verkaufen was natürlich schief gelaufen ist.

Noch interessant wäre wohl das Carlito das Serum benutzt hat um 50 Kinder auf Zeit normal werden zu lassen damit die Zombiefizierung dann wie eine Zeitbombe funktioniert also eine Art Racheplan gegen diese Fleischaktion.

Das is wohl das erste mal das ein Insekt für Zombies schuld ist oder? Komisch ist aber das die Wespe die Zombies kreirt aber sie auch tötet.
So gesehen macht das Spiel garkeinen Sinn. xD

In RE hatte Leon ja auch einen Parasit in sich der in früher oder später zum Zombie gemacht hätte. Vielleicht ist das Virus ja auch so aufgebaut einen Parasiten zu entwickeln.

Auge des Sterns
24.04.2010, 19:57
Allerdings musst du dann nah an die Zombies ran und das sollte man wenn möglich ja vermeiden. Besser also eine handliche Pistole mit Schalldämpfer, damit die Schüsse keine weiteren Zombies anlocken.
Auf Nahkampfwaffen kann man immer noch zurückgreifen wenn einem die Munition ausgeht.

Ich sagte ja, Notlösung.^^

Leon der Pofi
24.04.2010, 19:58
zombies sind irrelevant. wie sollte man bei jenen vorgehen?
http://www.youtube.com/watch?v=qx9HEn8aq1c&feature=related

Satenit
24.04.2010, 20:01
Die "Insel-Strategie" hat wirklich sehr große Lücken, das muss ich gestehen, aber das diente nur dazu, dass alle hier nicht nur an die lokalen Rettungsmöglichkeiten denken, sondern auch an die globalen. Was soll man tun, wenn man alle Zombies erledigt hat, die einem im Weg stehen bzw. die sich in der Nähe seiner Zuflucht befinden? Proviant ist wirklich begrenzt. Sesshaft werden ist wirklich schwierig, auch mit Anbauen und Kultivieren von Nahrungsmitteln, denn problematisch wird es, wenn keine Ernte erfolgt aufgrund einer Trockenperiode oder noch schlimmer: Die Böden und das Grundwasser sind von den Leichen der Zombies verseucht worden.
Nicht jede Pflanze lässt sich überall anbauen, deshalb sollte man sich auf die Natur verlassen und zu einem Ort hinreisen, der von dem Menschen unberührt geblieben ist. Wo Pflanzen sehr gut wachsen können und eine sehr große Vielfalt an Tieren vorhanden ist, muss es auch eine Trinkwasserquelle geben. Entweder ist es der Regen oder eine richtige Quelle.

@Aventor: Bezüglich deiner Frage, was im Körper passiert, wenn der Virus hineingelangt.

Ich vermute, dass sich der Virus an die roten Blutkörperchen anheften. Diese gelangen ins Herz und das Herz transportiert dann alles in allen möglichen Organen (auch das Gehirn). Jedoch kann man dann nicht mehr wirklich von einem lebenden Toten sprechen, denn der Körper stirbt nicht wirklich, sondern sämtliche Zellen im Gehirn werden besetzt und dienen dem Virus als Wirt. Die Gehirnhälfte, die sämtliche schon von Geburt an enthalten Informationen (z.B. Fleisch essen, in Gruppen zusammenhalten, Laute von sich geben und anderes) werden von dem Virus verschont, weil dieser Virus diese Zellen nicht braucht oder verzehrt. Sämtliche primitive Eigenschaften, die der Urmensch hatte, vollzieht der Körper auch. Der Körper handelt nur noch nach Instinkt und primären Bedürfnissen. Das der Körper keinen Schmerz fühlt, liegt ebenfalls daran, dass die Viren das Nervensystem befallen. Bei Zombies, die Waffen einsetzen können und teils rational denken können, liegt es dann auch an den Viren, nur sind diese genetisch verändert worden. Diese befallen dann nicht alle Bereiche des Gehirns. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Parasitismus und dem Gehirn dich auskennst, aber das müsste deine Frage klären.

~Jack~
24.04.2010, 20:24
In RE hatte Leon ja auch einen Parasit in sich der in früher oder später zum Zombie gemacht hätte. Vielleicht ist das Virus ja auch so aufgebaut einen Parasiten zu entwickeln.

Las Plagas verwandeln niemanden in Zombies. Sie übernehmen schlichtweg die Kontrolle über den Wirt, wodurch jegliche Körperfunktionen erhalten bleiben und sie somit absolut nicht ins Schema eines Zombies passen.
Sobald der Parasit aber ausgewachsen ist, kann der Wirt trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gerettet werden wenn man sieht, was für riesige Viecher in deren Körpern stecken.

Ave
24.04.2010, 20:32
Las Plagas verwandeln niemanden in Zombies. Sie übernehmen schlichtweg die Kontrolle über den Wirt, wodurch jegliche Körperfunktionen erhalten bleiben und sie somit absolut nicht ins Schema eines Zombies passen.
Sobald der Parasit aber ausgewachsen ist, kann der Wirt trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gerettet werden wenn man sieht, was für riesige Viecher in deren Körpern stecken.

Aber wenn man einem Zombie den Kopf wegballert kann da auch ein Tentakel rauskommen. Was eben auf einen Parasit schließen könnte oder?

~Jack~
24.04.2010, 20:34
Aber wenn man einem Zombie den Kopf wegballert kann da auch ein Tentakel rauskommen. Was eben auf einen Parasit schließen könnte oder?

Las Plagas sind doch auch Parasiten...
In Resi 4 gab es keinerlei Zombies. Die hatten alle Las Plagas in sich.

NeM
24.04.2010, 21:07
Es sei denn, ihr könnt sie gut schwingen. Dann wäre das kein Problem.

Da fällt dir aber nach einer Weile der Arm ab.........

Tatsache ist jedenfalls, dass die nicht denken, sondern einfach nur geradewegs auf ihr Ziel zuschleichen und da ist es egal, ob da ein Feld, ein Weg, oder aber ein Fluss ist. Natürlich heißt das nicht unbedingt, dass die vor ne Mauer laufen, weil dahinter ihr nächstes Opfer ist. Nein denn Mauern sind ja für sie unüberwindbar, ein Fluss nicht, da sie nichtmal atmen müssen können sie beliebig lange unter Wasser bleiben. Ob sie aus dem Fluss wieder rauskommen, ist eine ander Sache.

Und wenn da eine Masse an Zombies ist, dann läuft eben die komplette Meute da durch. Richtig...

1.) Durch die Strömung wird kein Zombie hier reingehen und auf gleicher Höhe wieder rauskommen. Der kommt dann irgendwo außerhalb der Stadt vielleicht mal wieder raus :D

2.) Was sollte die anlocken? An den Ufern wird sich nicht allzu viel abspielen. Auf keiner Seite. Hinterm Ufer stehen Gebäude, die blockieren optisch und akustisch.. Aufmerksamkeit wird sich nicht vermeiden lassen, aber im Idealfall fällt sie eher gering aus.

3.) Würden Zombies dermaßen dämlich sein, dass jeder Zombie dem andern nachschlurft, könntest du ohnehin alle verstecken, nen Selbstmörder in Richtung Stadtgrenze laufen lassen und die Sache hat sich... :D

Lücken gibts im Inselplan natürlich... z.B. Wie halten die Checkpoints Zombies auf, wenn das Feuer Zombies anlockt? Kann passieren, wenn die Checkpoints nicht hinter Gebäuden etc. postierbar sind. Aufgrund unserer Strömung haben wir da aber einen dicken Bonus... Der Zombie ist im Idealfall zu blöd, um hier ins Wasser zu gehen, 5 km weiter wieder raus zu kommen und noch zu wissen, wo er eigentlich hin wollte......

R.F.
24.04.2010, 21:56
1.) Durch die Strömung wird kein Zombie hier reingehen und auf gleicher Höhe wieder rauskommen. Der kommt dann irgendwo außerhalb der Stadt vielleicht mal wieder raus :D

Wie du meinst, dann denk an mich, wenn sie dich überraschen :D

2.) Was sollte die anlocken? An den Ufern wird sich nicht allzu viel abspielen. Auf keiner Seite. Hinterm Ufer stehen Gebäude, die blockieren optisch und akustisch.. Aufmerksamkeit wird sich nicht vermeiden lassen, aber im Idealfall fällt sie eher gering aus.

Dein Geballere? :D

3.) Würden Zombies dermaßen dämlich sein, dass jeder Zombie dem andern nachschlurft, könntest du ohnehin alle verstecken, nen Selbstmörder in Richtung Stadtgrenze laufen lassen und die Sache hat sich... :D

In Zombiefilmen ist das meist auch nicht anders, wie könnten die Überlebenden denn sonst noch am leben sein?
Natürlich spielt einer den Helden und wird gefressen, während der Rest das weite sucht.

NeM
24.04.2010, 22:04
Wie du meinst, dann denk an mich, wenn sie dich überraschen :D

Werd ich machen. Ein paar Meter vom Ufer entfernt kann ein lebendiger Mensch schon nicht mehr gegen den Strom schwimmen. Ein Zombie schon gar nicht.

Samuel
25.04.2010, 08:30
Genial, dass so ein Thread binnen Wochenfrist hunderte Posts einsammelt.

Na dann will ich auch mal. Sobald mir die ersten Zombies begegnen würde ich:

wohl oder übel dem Alkohol entsagen
zum ersten Mal in meinem Leben einen Therapeuten aufsuchen

oder, wenn beides nicht hilft:

mich an Glannaraghs Gammelfleisch-Business beteiligen.

Auge des Sterns
25.04.2010, 09:26
Wie könnten auch eine Zeitmaschine verwenden und uns einige
Belmonts herholen. Die werden am laufendem Band mit Zombies fertig.:D
Von Vampiren und Dergleichen mal abgesehen.
Wenn wir keine Zeitmaschine haben, dann fallen mir auch keine Sachen
mehr ein. Mc Gywer habe ich eindeutig schon überstrapaziert für
diesen Thread.
Moment, Diamantfäden wären doch auch nicht schlecht. Vorrausgesetzt
ihr habt welche und könnt damit umgehen. Damit kann man einen
Menschen köpfen. Und Zombies erst recht. Zwar setzt das vorraus,
dass es nicht die Resi 4 Zombies sind, aber ansonsten sind diese Fäden
recht praktisch. (wer nicht weis was Diamantfäden sind, schaut sich Hellsing
Folge 6 an. Der Butler (Name vergessen) kämpft mit solchen Fäden.)

Leon der Pofi
25.04.2010, 09:56
Wie könnten auch eine Zeitmaschine verwenden und uns einige
Belmonts herholen. Die werden am laufendem Band mit Zombies fertig.:D

du darfst nicht vergessen, dass unter den belmonts ein "maulwurf" ist ;)

Satenit
25.04.2010, 10:03
Wie könnten auch eine Zeitmaschine verwenden

Eine Zeitmaschine ist ein Ding der Unmöglichkeit wie das perpetuum mobile.
(Ich weiß, dass es ironisch gemeint wurde, bloß nicht meckern)
Wie soll das funktionieren? Wenn man Moleküle in einem Raum wiederherstellt, ist noch lange nicht die Zeit wiederhergestellt. Man könnte höchstens eine Paralleldimension, ein Klon der Welt, bauen, wo alles zu einem bestimmten Zeitpunkt mit denselben Molekülen in diesem Augenblick identisch abgelaufen ist, mehr aber auch wieder nicht.

Karl wollte eine realistische Möglichkeit hören, die du ergreifen würdest, um zu überleben, wenn Zombies, angenommen sie existieren, ihr Unheil auf der Welt treiben.
Meine Idee ist auch nicht perfekt, das habe ich auch zugegeben, aber eine Überlegung wert.

Edit: Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Zombies um die Variante handelt, die ich zuvor beschrieben hatte, also von einem Virus befallene Menschen.

Ich vermute, dass sich der Virus an die roten Blutkörperchen anheften. Diese gelangen ins Herz und das Herz transportiert dann alles in allen möglichen Organen (auch das Gehirn). Jedoch kann man dann nicht mehr wirklich von einem lebenden Toten sprechen, denn der Körper stirbt nicht wirklich, sondern sämtliche Zellen im Gehirn werden besetzt und dienen dem Virus als Wirt. Die Gehirnhälfte, die sämtliche schon von Geburt an enthalten Informationen (z.B. Fleisch essen, in Gruppen zusammenhalten, Laute von sich geben und anderes) werden von dem Virus verschont, weil dieser Virus diese Zellen nicht braucht oder verzehrt. Sämtliche primitive Eigenschaften, die der Urmensch hatte, vollzieht der Körper auch. Der Körper handelt nur noch nach Instinkt und primären Bedürfnissen. Das der Körper keinen Schmerz fühlt, liegt ebenfalls daran, dass die Viren das Nervensystem befallen. Bei Zombies, die Waffen einsetzen können und teils rational denken können, liegt es dann auch an den Viren, nur sind diese genetisch verändert worden. Diese befallen dann nicht alle Bereiche des Gehirns.

Phno
25.04.2010, 14:35
Ich dachte erst, warum hier noch niemand den Zombie Survival Guide erwähnte - die SuFU brachte mir Jack. Hallo Jack.

Jedenfalls steht da alles notwendige im Buch drin: Kurze Haare tragen (sonst Grabbelgefahr), Enge Klamotten (nichts greifbares für die Untoten), als Vehicle auf Fahrräder zurückgreifen (benötigt kein Benzin, mobil sowieso und mit richtiger Gangschaltung verbraucht es nicht soviel Eigenenergie), etc.
Hab das Buch derzeit ausgeliehen, erinner mich aber was gelesen zu haben, dass die "natürliche 'Überlebens'dauer" eines Zombies auf wenige Jahre beschränkt ist, wegen organischen Verfall.

Ich wohne eh zur Zeit direkt gegenüber von einem Friedhof. Das wird teh funfunfun.

Daen vom Clan
25.04.2010, 15:38
Von Toten geht doch eh keine Gefahr aus, da würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

Ave
25.04.2010, 15:43
Von Toten geht doch eh keine Gefahr aus, da würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

Aber die Stimmung auf einem Friedhof wäre ideal. ^^

Auge des Sterns
25.04.2010, 19:01
Wir müssen Vorkehrungen treffen. Lasst uns alle Leichen auf Friedhöfen einäschern.
Die können keine Zombies mehr werden. Ich stelle sofort einen Antrag.
Welche Partei ist eigentlich bescheuert genug, sowas durchgehen zu lassen.

R.F.
25.04.2010, 19:05
Wir müssen Vorkehrungen treffen. Lasst uns alle Leichen auf Friedhöfen einäschern.
Die können keine Zombies mehr werden. Ich stelle sofort einen Antrag.
Welche Partei ist eigentlich bescheuert genug, sowas durchgehen zu lassen.

Sprichs nicht zu laut aus, sonst wissen wir, was Programm bei der nächsten Wahl sein wird. :D
"Für ein zombiefreies Land" und dergleichen Parolen. (klingt irgendwie rechtsradikal :D)

Ave
25.04.2010, 19:09
Sprichs nicht zu laut aus, sonst wissen wir, was Programm bei der nächsten Wahl sein wird. :D
"Für ein zombiefreies Land" und dergleichen Parolen. (klingt irgendwie rechtsradikal :D)

''Für die Säuberung unseres Landes'' klingt doch auch nett oder ^^

Auge des Sterns
25.04.2010, 19:09
Und dabei bin ich überzeugt unpolitisch.
Dann müssen wir eine Untergrundbewegung gründen, die alle Leichen
eliminiert. Ich bastle mir sofort einen Desintegrator, für eine besser Welt.
LOL

Ave
25.04.2010, 19:11
Und dabei bin ich überzeugt unpolitisch.
Dann müssen wir eine Untergrundbewegung gründen, die alle Leichen
eliminiert. Ich bastle mir sofort einen Desintegrator, für eine besser Welt.
LOL

Ich bau mir eine Zap-O-Matik wie in Destroy All Humans und brutzel die Zombies damit^^

Auge des Sterns
25.04.2010, 19:15
Alles was das Arsenal hergibt. Ich muss mir dringend ein
Toturial ansehen *hust* Mc Gywer.

Ave
25.04.2010, 19:16
Alles was das Arsenal hergibt. Ich muss mir dringend ein
Toturial ansehen *hust* Mc Gywer.

McGyver kann sich aus ner Klopapierrolle und dem abgekauten Kaugummi ne Bombe basteln xD

Auge des Sterns
25.04.2010, 19:21
Der ist besser als ein Alchemist. Der muss das Gesetz des eqwiwalänten (ich kann es nicht buchstabieren) Tausches nicht beachten und hat auch keinen Stein der Weisen.

Zurück zu den Zombies. Die werden wir schon fertig machen.

~Jack~
25.04.2010, 19:27
Zurück zu den Zombies. Die werden wir schon fertig machen.

Erstmal muss sie jemand erschaffen ;)
Es kann sich ja mal jemand dran setzen. Dann hätten wir schonmal Übungszombies um unsere Theorien zu testen :p

Ave
25.04.2010, 19:31
Irgenein herrschsüchtiger Oberfiesling wird mit der Zeit sicher welche erschaffen.
Da heißts also einfach abwarten und Tee trinken.

Auge des Sterns
25.04.2010, 19:36
Nur welcher? Umbrella, Bush, Putin, die Elras, Wahnfried, die Krebsmenschen
oder vielleicht doch Stan.

Wenn ich mein Spiel fertig habe, nenne ich Theodor.
Für ihn war ein göttlicher Zauber, der totes Gewebe zerstört geplant.
Für dieses Problem eigentlich perfekt.

Karl
25.04.2010, 19:41
Nur welcher? Umbrella, Bush, Putin, die Elras, Wahnfried, die Krebsmenschen
oder vielleicht doch Stan.
Ich weiß wer.
http://npshare.de/files/8a22a2b5/Pic-20100317-001.jpg

Ave
25.04.2010, 19:44
Ich weiß wer.
http://npshare.de/files/8a22a2b5/Pic-20100317-001.jpg

Oh mein Gott ich hätte es wissen müssen o.O

R.F.
25.04.2010, 19:45
Da braucht man eigendlich bloß zu den Amis sagen:
"Hey! Die Russen forschen an atombombensicheren Zombies"
die werden bestimmt versuchen schneller zu sein.:D

@Karl:
Stimmt, so stellt man sich einen Oberbösewicht vor!!!:D

Auge des Sterns
25.04.2010, 19:46
Aber Karl. Das tötet Leute.:D
Ne ernsthaft jetzt, woher hast du das Foto? (interresiert schauen)
Der sieht wie der Meisterschüler eines Oberbösewichts aus, er sieht aus
wie Burns in echt, in normalfarben und in jung.:D

Edit: Wenn jemand weis wo Dreamland ist, können wir dort doch üben.
Wir nehmen aber alle genügend Waffen mit.

R.F.
25.04.2010, 19:53

Da musst du ihn fragen::D

http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/images.jpg

Zombies hab ich allerdings dort noch nicht gesehen :D

Ave
25.04.2010, 19:53

1.Jetzt hab ich nen neuen Ava und mach auf Indiana Jones Shy Guy xD
2.Oh mein Gott Karl O:
3.Dreamland ist neben Wondercookieland auf der Sesamstraße.

Also Leute auf auf und davon ^^

Auge des Sterns
25.04.2010, 19:58
1.Jetzt hab ich nen neuen Ava und mach auf Indiana Jones Shy Guy xD
2.Oh mein Gott Karl O:
3.Dreamland ist neben Wondercookieland auf der Sesamstraße.

Also Leute auf auf und davon ^^

1.Toller Avatar. Jetzt kann ich Kennywitze machen.
2.Kennt jemand das Video mit den beiden Lamas.:D
3.Ähm ich meinte das andere Dreamland von Markus Neuert,
ich weiß komischer Titel für ein Horrorgame. In Thanx ist Kirby aber
auch dort.:D

Edit: Wenn ich weiterhin so fleißig poste bin ich nächstes Jahr ein Mythos.

R.F.
25.04.2010, 20:01

Welches der beiden?
Das erste war besser, hatte aber nichts mit Zombies zu tun.

Und ich bin mir sehr wohl im klaren, welches Dreamland du meinst. :D

Ave
25.04.2010, 20:02
1.Toller Avatar. Jetzt kann ich Kennywitze machen.
3.Ähm ich meinte das andere Dreamland von Markus Neuert,
ich weiß komischer Titel für ein Horrorgame. In Thanx ist Kirby aber
auch dort.:D

1.Danke ^^
2.Klar (Hab ich schon mal gesagt aber Klar is verwischt Karl o.o)
3.Ich weiß XD das Spiel sollte jeder kennen.

Zombies sind ja schon was schlimmes aber wenn dann die Leute auch noch wahnsinnig werden ist das dann doch etwas nerviger. Zum Beispiel wenn euch so einer unterkommt^^

http://www.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/07/dead-rising-xbox-360-clown.jpg

Ich mag Clowns generell nicht aber Come On xD

Auge des Sterns
25.04.2010, 20:04
Welches der beiden?
Das erste war besser, hatte aber nichts mit Zombies zu tun.

Und ich bin mir sehr wohl im klaren, welches Dreamland du meinst. :D

Ich habe nur einen Witz mit Karls Namen gemacht. Sry Karl.
Ich weis, ich sags ja nur.:D Sonst dauert es mehr als 1 Minute,
dass mir etwas anderes einfällt.

R.F.
25.04.2010, 20:07
Zombies sind ja schon was schlimmes aber wenn dann die Leute auch noch wahnsinnig werden ist das dann doch etwas nerviger. Zum Beispiel wenn euch so einer unterkommt^^

http://www.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/07/dead-rising-xbox-360-clown.jpg

Ich mag Clowns generell nicht aber Come On xD

2nd:
Die schlimmsten sind immernoch die "Zombrows"
Das weiß ich seit Gintama :D

Auge des Sterns
25.04.2010, 20:09
Oh ja, das stimmt. Übrigens hab ich einen neuen Avatar.
Und den hab ich während der letzten 10 Minuten gefunden.
Jetzt bruttzle ich die Zombies.

Ave
25.04.2010, 20:12
So ich will jetzt mal wieder eine sinnvolle Zombiesdiskussion starten die von sinnlosen Fragen handelt :D

Könnten zwei Zombies ein Baby kriegen? (Ich denke nicht aber bei Mutanten funzts!!)
Könnte das stöhnen aufgrund einer Dauererrektion vorkommen?
Warum heißen Zombies Zombies?

So mehr fällt mir zurzeit nicht ein^^

Karl
25.04.2010, 20:12
Das auf dem Bild... das bin ich... :)
Ich habe den Thread eröffnet, um meine Zombies entsprechend euren Verteidigungsplänen entwickeln zu können.

~Jack~
25.04.2010, 20:18
Könnten zwei Zombies ein Baby kriegen? (Ich denke nicht aber bei Mutanten funzts!!)

Zombies sind tot! Solch unwichtige Körperfunktionen wie die für die Fortpflanzung nötigen funktionieren garnicht mehr.

Könnte das stöhnen aufgrund einer Dauererrektion vorkommen?

Und wieso würden dann weibliche Zombies stöhnen? Und wie soll das Blut dahingepumpt werden wenn das Herz nicht mehr schlägt?

R.F.
25.04.2010, 20:20
Ich habe den Thread eröffnet, um meine Zombies entsprechend euren Verteidigungsplänen entwickeln zu können.

Das musste irgendwann kommen, aber ich war darauf vorbereitet:
Ich habe mich nur hier eingeschlichen, um herauszufinden, wie andere sich auf Invasionen vorbereiten um eine Verteidigung zu erschaffen, die für den Fall, dass jemand diesen Thread nutzt, um seine Zombies so zu entwickeln, die diese Verteidigung umgehen, die diese Zombies abhält, mir irgendetwas anhaben zu können.

Mein erster Teil dieser Strategie:
unverständliche Schachtelsätze, die den Zombieentwickler sämtliches Wissen rauben, da man ihren Sinn nur dann verstehen kann, wenn man übermenschlich viel Platz im Gehirn hat.

Mein zweiter Teil:
...

Ave
25.04.2010, 20:20
@Jack
Wie gesagt eine Diskussion mit absolut sinnlosen Fragen :D

Auge des Sterns
25.04.2010, 20:25

Gegen meinen Avatar sind die machtlos. Ich bin immun gegen Zombie,
kann Feuer speien, fliegen, Magie wirken etc.
BTW ich dachte mir schon, dass du das bist. Ich musste nur eine
Frage stellen um es herauszufinden.;)
Wenn ich nicht gerade Probleme hätte, wegen diversen Sicherheiten
meinerseits, würde ich auch mal ein Bild schicken.
Mein Profilbild dürfte aber auch ausreichen. Der sieht aus wie ich.
Obwohl ich meine Brille nie regelmäßig trage.:D
Und wenn mein Spiel erstmal fertig ist, macht Theodor deine Zombies
fertig (Werbung im Beitrag eingefasst).

@Aventor
Wenn Valnar und Alaine als Untote keine Kinder kriegen können, dann
Zombies erst recht nicht.
Das Wort Zombie heißt übersetzt Wiederkehrer. Quasi jemand der von
den Toten auferstanden ist.

Edit: Mist ~Jack~ war schneller

Ave
25.04.2010, 20:28
Mann das weiß ich ja XD

ich wollt nur mal wieder ne sinnlose diskussion starten damit dann wieder irgendwelche komischen Ideen ans Tageslicht kommen^^

Auge des Sterns
25.04.2010, 20:28
Mann das weiß ich ja XD

ich wollt nur mal wieder ne sinnlose diskussion starten damit dann wieder irgendwelche komischen Ideen ans Tageslicht kommen^^

Ich weiß, aber ich spamme nunmal gern und am liebsten legal.:D

R.F.
25.04.2010, 20:29
Mann das weiß ich ja XD

Wir haben doch eine Diskusion:
Wir kennen nun den Ursprung der Zombies, aber was machen wir jetzt damit?:D

Auge des Sterns
25.04.2010, 20:30
Totmachen mit allen uns zu verfügung stehenden Mitteln.

Ave
25.04.2010, 20:32
Wir haben doch eine Diskusion:
Wir kennen nun den Ursprung der Zombies, aber was machen wir jetzt damit?:D

Wir könnten Karl einfach machen lassen. Dann kommt Daen rettet uns alle mit seinen Führerqualitäten dann kommt NeM mit seiner Allianz (oder wie er es nennt^^) der Daen hilft oder ihn bekämpft dann kommt Paschu mit seiner Farm (oder ähnliches) und dann kommen wir das einfache Volk wieder und stehen mittendrin während die Zombies uns anknabbern.

R.F.
25.04.2010, 20:35
Wir könnten Karl einfach machen lassen. Dann kommt Daen rettet uns alle mit seinen Führerqualitäten dann kommt NeM mit seiner Allianz (oder wie er es nennt^^) der Daen hilft oder ihn bekämpft dann kommt Paschu mit seiner Farm (oder ähnliches) und dann kommen wir das einfache Volk wieder und stehen mittendrin während die Zombies uns anknabbern.

Die Menschheit hat sich selbst ausgelöscht und die Zombies mussten dumm zugucken, weil sie zu langsam waren :D
Und wer ist Schuld?
Sucht euch einen von oben aus.

Ave
25.04.2010, 20:39
@R.F.

Ein trauriges Ende nicht? Wir vernichten uns bevor die Zombies überhaupt die Chance haben. ^^

Auge des Sterns
25.04.2010, 20:46
Dann mal tschüss, ich nehme das nächste Wurmloch nach
Ivalice. Ich bring ein paar Phönixfedern mit.

Ave
25.04.2010, 20:48
Dann mal tschüss, ich nehme das nächste Wurmloch nach
Ivalice. Ich bring ein paar Phönixfedern mit.

Nimm mir Haribo mit meine sind aus!!

Nein warte ich will auch noch eine paar...Oh Shit er is weg. XD

Auge des Sterns
25.04.2010, 20:57
Nimm mir Haribo mit meine sind aus!!

Nein warte ich will auch noch eine paar...Oh Shit er is weg. XD

Ok, bin zurück. Aber ich war nicht in Ivalice. Bin falsch abgebogen.
Es war aber so ähnlich. Nur das da überall Engel und Teufel waren
und niemand richtig sprechen konnte.:D Das war ein gottverlassenes Universum. Die haben immer von so einer komischen Macht gefaselt.
Naja, hier sind die Haribos, sind aber vom Haribo-Shop in Bonn.

R.F.
25.04.2010, 20:59
Interessant, wie sich dieser Thread von Post zu Post immerweiter in einen Spamthread verwandelt und das obwohl das mit Sicherheit nicht vom Ersteller/Zombieforscher gewollt war :D

Ich glaube, wir benötigen mal wieder ein diskutierbares Thema, das nicht nach spätestens 2 Posts bereits wieder als geklärt und mit einer Unmenge an Spams belohnt wird.

(fragt aber nicht mich, ich leiste nur meinen Spambeitrag :D)

Ave
25.04.2010, 21:00
Interessant, wie sich dieser Thread von Post zu Post immerweiter in einen Spamthread verwandelt und das obwohl das mit Sicherheit nicht vom Ersteller/Zombieforscher gewollt war :D

Ich glaube, wir benötigen mal wieder ein diskutierbares Thema, das nicht nach spätestens 2 Posts bereits wieder als geklärt und mit einer Unmenge an Spams belohnt wird.

(fragt aber nicht mich, ich leiste nur meinen Spambeitrag :D)

Genau deswegen versuche ich ja irgendwas sinnloses beizutragen worüber man stunden diskutiert. Und ich geb für heute Ruhe ich will nicht als Spammer eingestuft werden was ich mitlerweile werde XD

Auge des Sterns
25.04.2010, 21:09
Okay, ich glaube wir brauchen erst einmal einen Ort wo man Waffen
herkriegt. Und das ist mal kein Spam.^^
In der BRD kann man keine Waffen privat erwerben, daher müsser wir
schauen, ob in der Nähe ein Bundeswehrstützpunkt ist und uns versuchen,
mit provisorischen Waffen durchzuboxen. Wenn wir es schaffen sollten,
nehmen wir genug Munition mit und verschwenden diese nicht.
Anschließend, suchen wir einen Ort, wo es sicher ist und bleibt.
Dann töten wir einige Zombies und bauen uns ein Labor um den Körper
zu untersuchen. Schutzkleidung ist Standard. Wir extrahieren, das Virus und
erstellen einen Impfstoff oder ein Gegenmittel. Zuletzt müssen wir alle
Zombies mit Waffen eliminieren. Nahrungsmittel werden in Sicherheitszonen
angepflanzt. Wasser aus dem Boden geschöpft. Und wenn wir den Wahnsinn
überleben, bauen wir die Zivilisation wieder auf. So in etwa würde es hollywoodtypisch
ablaufen. Nunja, jetzt habe ich diesen Beitrag schon lang genug gefüllt.
Ich verabschiede mich.

Edit:
@ R.F.
Sry, ich konnte nicht wiederstehen.

Zeitauge
25.04.2010, 21:53

Irgendwo müssen ja die RPGler und Makerer nach den dauerhaft bleibenden Schäden ihrer Arbeit hin.

Daen vom Clan
25.04.2010, 22:18
Ich beobachte euch und Spammer werden von mir nicht gerettet. ;)

R.F.
25.04.2010, 22:51
Evtl. kann man die Diskusion noch weiterführen:
Zusammenfassung:
- Daen hat seinen Bauernhofstaat errichten können
- NeM hat seine eigene Festung errichtet, die aber noch ziemlich lückenhaft ist
- Satenit hat es irgendwie auf eine einsame Insel geschafft
- Paschu ist in seiner Wohnung, die von Zombies vollständig umzingelt ist
- Auge des Sterns sucht verzweifelt nach einem Impfstoff
- diverse andere Überlebende und Plünderer gibt es auch noch, von denen man aber noch nichts weiß
- durch einen dummen Fehler wissen nun alle, wer für die Zombies verantwortlich ist: es ist Karl
Die Zombieinvasion ist in vollem Gange, aber noch nicht beendet. Wie soll es weitergehen? Wird es Konflikte geben? (Das soll jetzt aber kein RPG oder sowas werden, nur sowas wie der zweite Teil, in der Hoffnung, mal wieder ein neues Thema zu bekommen, über das man länger diskutieren kann. Daher bitte wenigstens ein paar vernünftige Posts)

@Karl:
Das hier ist kein Versuch, mir deinen Thread unter den Nagel zu reißen!

NeM
26.04.2010, 00:14
In der BRD kann man keine Waffen privat erwerben

Natürlich kann man das.

Kann ein zombiefizierter Rollstuhlfahrer gehen?

Ave
26.04.2010, 07:23
Wir extrahieren, das Virus und
erstellen einen Impfstoff oder ein Gegenmittel.

Selbst wenn wir eins hätten könnten wir die Zombies nicht zu Menschen zurückverwandeln dazu is der Körper zu sehr beschädigt. Aber einen infizierten Menschen der noch nicht verwandelt wäre könnte man theoretisch retten.

Das mit den Waffen ist ja schön und gut aber ich glaub kaum das wir auf gute Waffen schnell zurückgreifen könnten. Wenn jemand einen Waffenschein hat ist es wahrscheinlicher das der oder diejenige eine Waffe zuhause hat.

Kael
26.04.2010, 07:29
Das mit den Waffen ist ja schön und gut aber ich glaub kaum das wir auf gute Waffen schnell zurückgreifen könnten. Wenn jemand einen Waffenschein hat ist es wahrscheinlicher das der oder diejenige eine Waffe zuhause hat.

Zur Not tut es diesbezüglich auch ein Küchenmesser. :D
Immer zur Hand, äußerst effektiv und man braucht noch nicht einmal einen Waffenschein dazu.

Ave
26.04.2010, 07:37
Zur Not tut es diesbezüglich auch ein Küchenmesser. :D
Immer zur Hand, äußerst effektiv und man braucht noch nicht einmal einen Waffenschein dazu.

Die Reichweite gibt mir dann aber doch zu bedenken.

Kael
26.04.2010, 07:45
Die Reichweite gibt mir dann aber doch zu bedenken.

Dann nehmen wir ein Brotmesser. Das ist größer.
Wieso nimmt man nicht eigentlich einen Gas-Unkrautvernichter??? Da braucht man auch keinen Waffenschein dazu. :A

Ave
26.04.2010, 07:51
Dann nehmen wir ein Brotmesser. Das ist größer.
Wieso nimmt man nicht eigentlich einen Gas-Unkrautvernichter??? Da braucht man auch keinen Waffenschein dazu. :A

Ich würd auch die Axt in Betracht ziehen. Die sollte jeder zuhause haben. Man braucht ebenfalls keinen Waffenschein und leicht zu handhaben.
Also ich würde mir bei der Zombieinvasion ein sehr scharfes Messer mitnehmen und ne Axt.

Hmm da fällt mir ein: Ein Luftdruckgewehr. Wäre das stark genug einen Zombie zu killen? An so eins kommt man ja schneller ran als an eine echte Schusswaffe.

Kael
26.04.2010, 07:57
Ich würd auch die Axt in Betracht ziehen. Die sollte jeder zuhause haben. Man braucht ebenfalls keinen Waffenschein und leicht zu handhaben.
Also ich würde mir bei der Zombieinvasion ein sehr scharfes Messer mitnehmen und ne Axt.

Hmm da fällt mir ein: Ein Luftdruckgewehr. Wäre das stark genug einen Zombie zu killen? An so eins kommt man ja schneller ran als an eine echte Schusswaffe.

Wobei du bei dem Messer wieder das Problem mit der Reichweite hast. Und die Axt ist schwer und langsam. Vielleicht macht dich das etwas mürbe. Geh mal in den nächstgelegenen Wald und schleppe etwa 2h eine Axt mit dir rum. Dann wirst du an meine Worte denken. :p

Ich würde immer noch den Unkrautvernichter bevorzugen. Den Propanbehälter stellt man auf einen Wagen, sperrt dann alle Überlebenden dahinter und fackelt die Zombies ab. Meiner Meinung nach die wiksamste Methode.

Ave
26.04.2010, 07:58
Das Messer würde ich nicht fürs töten der Zombies benutzen sondern für andere Zwecke die man braucht um in der Wildnis zu überleben.^^

Daen vom Clan
26.04.2010, 08:01
Schade, dass R.F.s Fragestellung so schnell untergegangen ist.
Ich denke, die nähere Zukunft nach dem von ihm geschilderten Szenario hängt davon ab, wieviele Menschen überlebt haben und in welchen Positionen sie saßen und wie schnell Diese wieder den Tagesbetrieb aufnehmen können.

Am Anfang wird es noch überall Nester von Überlebenden geben, nicht wenige davon sind gut bewaffnet und organisiert, sonst hätten sie die Katastrophe nicht überlebt.
Sie werden sich einem Politiker ohne der nötigen Macht im Rücken nicht unbedingt beugen.
Wenn es in anderen Ländern genauso chaotisch aussieht und ganze Landstriche noch immer entvölkert sind, werden sich anfangs mittelalterliche Verhältnisse einstellen, bis im Zeitraffer allerdings die Infrastruktur und die Maschinen und Fabriken wieder in Betrieb genommen werden und sich relativ schnell damit wieder Zivilisation einstellen, wahrscheinlich anfangs eher punktuell organisiert.

Die Menschen werden sich aber recht bald wieder an das Staatengefüge erinnern und sich schnell zusammenschließen.

Schätze ich zumindest.
Und dann muss ich als General von Neu-Deutschland die Festung von NeM erobern, damit er wieder eingegliedert wird. *nickt*

Ave
26.04.2010, 08:20
Na gut gehen wir auf R.F.s Post zurück.

Karl ist also der böse. Daen ist hier ja so ziemlich der organisierteste.
Dann frag ich dich gleich mal Daen wie würdest du Karl aufhalten?
Oder ist es besser sich zurückzuziehen und erst warten bis die Epidemie schwächer wird.?

Ich persönlich halt ja nichts von Zombie mashen ist mir ein zu hohes Risiko da versteck ich mich lieber aber wenns drauf ankommt muss man wohl handgreiflich werden.

Daen vom Clan
26.04.2010, 08:37
Karl aufhalten?
Ich bin eurer Spam-Unterhaltung nicht gefolgt, was hat Karl denn getan?

Ave
26.04.2010, 08:40
Karl aufhalten?
Ich bin eurer Spam-Unterhaltung nicht gefolgt, was hat Karl denn getan?

Er ist der Bösewicht der die Zombies auf uns gehetzt hat.

Daen vom Clan
26.04.2010, 08:42
Was hat er denn davon?
Und stoppen kann man ihn eigentlich nicht und muss man ja auch nicht.
Wenn man das Gedankenkonsturkt weiterspinnt, dann ist seine Armee ja vernichtet und neue Soldaten kommen kaum nach, weil der Großteil der Menschheit vernichtet wurde.

Also sitzt Karl in seiner unterseeischen Vulkanfestung und hat eine fast menschenleere Welt um... ja, was?

NeM
26.04.2010, 10:45
Am Klügsten wärs wohl, Karl auszuschalten bevor er die Zombies loslässt.... :whistle:

Könnte man einem Zombie das Genick brechen und ihn damit komplett bewegungsunfähig machen?

Daen vom Clan
26.04.2010, 10:45
Sendet das Hirn denn noch die Steuerungsbefehle?

NeM
26.04.2010, 10:50
Naja, ohne Hirn kein Zombie, also schätz ich mal dass es das tut... Irgendwas muss ja die Reize verarbeiten und die "Arm rauf - Stöhnen - Beißen" Befehle an die Muskeln geben. Ein Zombie der sich bewegen und reagieren kann, würde also ein funktionierendes Nervensystem voraussetzen. Allerdings würde er dann evtl. auch Schmerz verarbeiten können.....

Also sitzt Karl in seiner unterseeischen Vulkanfestung und hat eine fast menschenleere Welt um... ja, was?Wolltest du nicht auch schon immer mal unbehelligt nackt durch die Straßen oder in die Kirche gehen können? Ich wette, dass das der eigentliche Plan ist. Die Zombies sind halt der einfachste Weg dahin :D

Im Übrigen hab ich in L4D2 ein paar Beobachtungen gemacht... In Teil 1 gibts kaum Infected, die größere Verletzungen haben. Wenn man ihnen welche zufügt, sterben sie wie normale Menschen auch. In Teil 2 laufen die auch mit krasseren Verletzungen noch weiter.

Die L4D Wiki sagt, dass sie offenbar Schmerz empfinden. Darauf lässt sich aus ihrem Verhalten schließen (sie headpalmen des öfteren mit beiden Händen, zumal die Infektion das Gehirn angreift und teilweise zerstört). In L4D2 scheint ihnen ein fehlender Arm allerdings nicht allzu viel auszumachen.

Anzumerken ist aber, dass L4D2 eine Woche nach Teil 1 spielt. Das heißt 3 Wochen nach der ersten Infektion. Zu Beginn der zweiten Woche fangen sie an, sich zu verändern (Boomer Bile wird "erfunden"), zu Beginn der dritten Woche sind die Mutationen der Special Infected bereits wesentlich weiter fortgeschritten. Vielleicht verändern sich ja auch die normalen Infected weiter in Richtung Zombie. Trotzdem hat man nie von Infected gehört, die normale Leute waren, gestorben sind (durch Bisse etc.) und wieder aufstehen. Es ist auch unbekannt, warum die Infected im Spiel nicht beißen (man nimmt an, dass sie irgendwie "wissen", dass die Survivors immun sind).

Und ja.. In L4D kann man, wenn man immun ist, nicht infiziert werden. Allerdings scheint das nur auf sehr, sehr wenige Leute zuzutreffen.

Kael
26.04.2010, 12:44
Evtl. kann man die Diskusion noch weiterführen:
Zusammenfassung:
- Daen hat seinen Bauernhofstaat errichten können
- NeM hat seine eigene Festung errichtet, die aber noch ziemlich lückenhaft ist
- Satenit hat es irgendwie auf eine einsame Insel geschafft
- Paschu ist in seiner Wohnung, die von Zombies vollständig umzingelt ist
- Auge des Sterns sucht verzweifelt nach einem Impfstoff
- diverse andere Überlebende und Plünderer gibt es auch noch, von denen man aber noch nichts weiß
- durch einen dummen Fehler wissen nun alle, wer für die Zombies verantwortlich ist: es ist Karl
Die Zombieinvasion ist in vollem Gange, aber noch nicht beendet. Wie soll es weitergehen? Wird es Konflikte geben? (Das soll jetzt aber kein RPG oder sowas werden, nur sowas wie der zweite Teil, in der Hoffnung, mal wieder ein neues Thema zu bekommen, über das man länger diskutieren kann. Daher bitte wenigstens ein paar vernünftige Posts)

Ich spinne auch mal R.F's Idee weiter. Karl ist also der Anführer der Zombies. also muss man ihn am besten vernichten, damit die Invasion aufhört. Irgendwoher müssen die Viecher ja kommen. Also wird folgendes passieren:

- Die Menschheit versucht die Zombies mit Propanbrennern abzufackeln, die überlebenden Zombies ziehen sich zurück.
- X, Y und Z, drei mutige Krieger, verfolgen die Zombies bis zu ihren Schlupfwinkeln und stellen fest, dass die Zombies aus einer anderen Dimension kommen. Karl erneuert dieses Portal offensichtlich immer wieder.
- X lenkt Karl mit dem Satz : "Oh, sieh mal da, ich glaube, es kommt etwas geflogen!" ab, während Y und Z die Arme und Beine nehmen und Karl in das Portal werfen. Nun hauen sie immer wieder auf Karl drauf, damit der auch schön bleibt, wo er ist. schließlich schließt sich das Portal und die restlichen Zombies werden auch noch abgefackelt.
- Daen ist glücklich und zufrieden in seinem Bauernhofstaat und wartet auf mehr Action.
- NeMs Festung ist mitlerweile unüberwindbar geworden. Jegliche Eindringlinge werden von der Festung durch allerlei Fallen wieder hinausgeworfen.
- Satenit wartet auf der einsamen Insel auf Rettung.
- Paschu hat Glück. Die Zombies sind nun fort und er kann wieder aus seiner Wohnung raus.
- Auge des Sterns sucht immer noch nach dem Impfstoff ohne jegliche Aussicht auf Erfolg.
- Karl ist nun King der Zombies in der anderen Dimension. Mitlerweile hat er sich andere Opfer zum Invadieren gesucht. Auf die Erde wagt er sich nicht mehr.

~Jack~
26.04.2010, 14:27
Also sitzt Karl in seiner unterseeischen Vulkanfestung und hat eine fast menschenleere Welt um... ja, was?

Vielleicht hat er da unten auch eine Klonfabrik um entweder ständig neue Zombies losschicken zu können oder um nach der endgültigen Vernichtung der Menschheit (abgesehen von sich und evtl. ein paar Sklaven) seine eigene Rasse zu erschaffen und als Herrscher der Welt zu regieren.

Daen vom Clan
26.04.2010, 15:00
Ich...ich steige dann wieder ein, wenn es wieder glaubwürdiger zugeht. ;)

Zeitauge
26.04.2010, 15:04
Warum stand ich nicht auf der liste? ;_; Ich fahre ein Panzerfahrzeug und lasse Ballermannhits aus den Lautsprechern dröhnen.

R.F.
26.04.2010, 16:17
Warum stand ich nicht auf der liste? ;_; Ich fahre ein Panzerfahrzeug und lasse Ballermannhits aus den Lautsprechern dröhnen.

Hättest du vorher einen Beitrag zum Thema geleistet, würdest du da vermutlich stehen :D

Um die Beweggründe von Karl verstehen zu können, müsste er sich wohl schon selbst äußern

Zombies ohne Hirn sind in der Tat unfähig, sich zu bewegen, warum sollten die sonst sterben, wenn man ihnen den Kopf abschlägt?

Was dieses offene Ende der anderen Überlebenden angeht:
War eigendlich für die gedacht, die noch in die Diskusion einsteigen wollen, wie evtl. Zeitauge?

@Kael:
Was soll ein Unkrautvernichter bewirken? Willst du die Zombies mit Samen bewerfen? :D

Auge des Sterns
26.04.2010, 18:54
Selbst wenn wir eins hätten könnten wir die Zombies nicht zu Menschen zurückverwandeln dazu is der Körper zu sehr beschädigt. Aber einen infizierten Menschen der noch nicht verwandelt wäre könnte man theoretisch retten.

So meinte ich das gar nicht. Gegenmittel um die Inkubation zu stoppen
meinte ich. Also etwas, was den eindringenden Virus abtötet.
Suche bis jetzt erfolglos.

@Daen
Nagut, dafür hab ich ja meinen strenggeheimen, ultrasicheren Folterkeller.:D

Es ist erstaunlich, wie viel in meiner 20 stündigen Abwesenheit gepostet
wurde.

Wege um Zombies auszuschalten fallen mir ja jetzt auch nicht mehr ein.
Nötig ist es ja nicht, wenn Karl verliert.

Satenit
26.04.2010, 19:17
- Satenit wartet auf der einsamen Insel auf Rettung.

Wieso auf Rettung warten, wenn diese Insel meine Zuflucht ist? Ich habe dort alles, was man zum Überleben braucht: Nahrung, Wasser, Schlafplatz :)

Nun aber wieder zurück zur "Realität":

Wenn es nun einen Schöpfer und Herrscher der Zombies gäbe und der endlich von einem "Helden" erschlagen wird, wie soll es dann weitergehen?
Die Zombieinvasion findet immer noch statt, sie streifen immer noch in den verlassenen Städten umher. Es werden zwar nicht mehr Zombies durch eine höhere Macht geschaffen, aber trotzdem können weiter Zombies entstehen. Der Tod ihres Schöpfers bedeutet noch lange nicht, dass die Existenz dieser Kreaturen vollkommen von der Welt gelöscht wird. Sämtliche Gebiete, wo die Zombies gewütet haben, sind verseucht und es braucht eine sehr lange Zeit, bis sich die Erde von selbst erholt von diesem Terror. Derjenige, der für die Zombieinvasion verantwortlich ist, hat entweder keine Ahnung, wie man die Welt sinnvoll unterwerfen kann oder er will die komplette Auslöschung aller Lebewesen sehen.

Ave
26.04.2010, 19:38
Wieso auf Rettung warten, wenn diese Insel meine Zuflucht ist? Ich habe dort alles, was man zum Überleben braucht: Nahrung, Wasser, Schlafplatz :)

Nun aber wieder zurück zur "Realität":

Wenn es nun einen Schöpfer und Herrscher der Zombies gäbe und der endlich von einem "Helden" erschlagen wird, wie soll es dann weitergehen?
Die Zombieinvasion findet immer noch statt, sie streifen immer noch in den verlassenen Städten umher. Es werden zwar nicht mehr Zombies durch eine höhere Macht geschaffen, aber trotzdem können weiter Zombies entstehen. Der Tod ihres Schöpfers bedeutet noch lange nicht, dass die Existenz dieser Kreaturen vollkommen von der Welt gelöscht wird. Sämtliche Gebiete, wo die Zombies gewütet haben, sind verseucht und es braucht eine sehr lange Zeit, bis sich die Erde von selbst erholt von diesem Terror. Derjenige, der für die Zombieinvasion verantwortlich ist, hat entweder keine Ahnung, wie man die Welt sinnvoll unterwerfen kann oder er will die komplette Auslöschung aller Lebewesen sehen.

Also mal angenommen Karl unser Fiesling ist flöten gegangen. Gut die Zombieinvasion ist stark geschwächt worden. Vielleicht gibt es noch überlebende die es irgendwie geschafft haben.
Dann sollte ein Team, welches Mut hat, ausserhalb von Daen's Bauernutopia nach den restlichen Überlebenden/Infizierten suchen, sowie die restlichen Zombies ausrotten.
Wissen wir jetzt eigentlich wie lange die Zombies ohne ''Nahrung'' auskommen?

Zeitauge
26.04.2010, 19:41
Wieso auf Rettung warten, wenn diese Insel meine Zuflucht ist?

Und wie willst du verhindern, dass Zombies nicht zu dir gelangen? Entweder sie laufen übern Meeresgrund zur Insel, oder sie paddeln irgendwie unbeholfen auf der Wasseroberfläche, wobei das Risiko gegeben ist, dass sie auf deine Insel zutreiben! :o

Satenit
26.04.2010, 19:49
@Aventor:

Wissen wir jetzt eigentlich wie lange die Zombies ohne ''Nahrung'' auskommen?
Die Zombieinvasion findet auf allen Kontinenten statt, da wird sich schon genug Nahrung für die Zombies finden lassen. Wenn es aber ein bisschen knapp wird, kommt Kannibalismus nur in Frage. Einer opfert sich für andere.

@Zeitauge:

Und wie willst du verhindern, dass Zombies nicht zu dir gelangen? Entweder sie laufen übern Meeresgrund zur Insel, oder sie paddeln irgendwie unbeholfen auf der Wasseroberfläche, wobei das Risiko gegeben ist, dass sie auf deine Insel zutreiben!

Woher sollen die Zombies wissen, dass ein Mensch auf dieser Insel lebt? Geruchsinn kommt gar nicht in Frage, da die Zombies im Wasser nichts wittern können. Sehen auch nicht, denn sie haben nicht so gute Augen, vorrausgesetzt sie haben welche. Die Insel befindet sich auch nicht gleich 20 km vom Festland entfernt. Auf dem Meeresgrund laufen ist für sie ebenfalls unmöglich, selbst wenn sie nicht ertrinken können, denn die Strömungen im Meer zerreißen sie in Stücke.

Makoto Atava
26.04.2010, 19:59
Selbst ein Zombie würde bei den Druck, der in den Tiefen des Meeres herrscht zerquescht nehme ich jetzt mal an. Und wenn sie an der Meeresoberfläche treiben bzw. paddeln, würden doch theoretisch die Fische(oder größere Raubfische) langsam aber sicher am Zombie nagen .

Stellt sich nur die Frage ob auch Tiere infiziert werden können,
wenn ja sollte Satenit woll erst mal auf Fischstäbchen verzichten.

Edit: Mist zu Langsam

Ave
26.04.2010, 20:02
Selbst ein Zombie würde bei den Druck, der in den Tiefen des Meeres herrscht zerquescht nehme ich jetzt mal an. Und wenn sie an der Meeresoberfläche treiben bzw. paddeln, würden doch theoretisch die Fische(oder größere Raubfische) langsam aber sicher am Zombie nagen .

Stellt sich nur die Frage ob auch Tiere infiziert werden können,
wenn ja sollte Satenit woll erst mal auf Fischstäbchen verzichten.

Edit: Mist zu Langsam

Jop das hatten wir schonmal.

Makoto Atava
26.04.2010, 20:06
Also können Tiere nun eigentlich Infiziert werden, oder nicht?

Karl
26.04.2010, 20:13
Kommt drauf an, welcher Theorie man glaubt. Dazu müssten wir uns erstmal auf eine Funktionsweise des Virus einigen. Übernimmt er das Gehirn, oder schränkt es ein, so dass die Menschen aka Zombies nur auf ihre ureigennen Instinkte zugreifen können? Oder wie stellt ihr euch das vor?

Ave
26.04.2010, 20:16
Kommt drauf an, welcher Theorie man glaubt. Dazu müssten wir uns erstmal auf eine Funktionsweise des Virus einigen. Übernimmt er das Gehirn, oder schränkt es ein, so dass die Menschen aka Zombies nur auf ihre ureigennen Instinkte zugreifen können? Oder wie stellt ihr euch das vor?

Beides wurde schonmal angesprochen. Ich würd sagen das Gehirn wird übernommen und der Körper dient nur mehr als Wirt für den Virus.

Und mal ganz nebenbei: Was planst du als nächstes Karl? O:

R.F.
26.04.2010, 20:20

Du hast sie doch erschaffen, das musst du doch wissen!!! :D

Ich würde sagen, dass es eher ein schleichender Prozess ist, der langsam das Gehirn übernimmt und in der Übergangsphase haben wir halt dann den Zombie. In der Endphase ist er dann nurnoch ein Haufen Gammelfleisch. Der Virus lebt sozusagen auf dem sterbenden Körper und wenn er keine Nahrung mehr hat stirbt er zusammen mit dem Wirt. Das rechtfertigt auch die Übertragung durch Biss, da der Virus so in sein neues Opfer eindringen kann.

Makoto Atava
26.04.2010, 20:56
@ R.F.

Sozusagen Verdummungs-Lebra.
Der Körper fault sehr langsam, und der Virus hält grade mal die Grundinstinkte am laufen, jedoch nicht die höheren Gehirnfunktionen .
Also wäre generel eine Übertragung auf Tiere möglich, selbst wen nur Menschen sich damit Infizieren könnten, die Tiere wäre dann immerhin Überträger des Virus oder?

NeM
26.04.2010, 20:56
@Aventor:

Die Zombieinvasion findet auf allen Kontinenten statt, da wird sich schon genug Nahrung für die Zombies finden lassen. Wenn es aber ein bisschen knapp wird, kommt Kannibalismus nur in Frage. Einer opfert sich für andere.

@Zeitauge:

Woher sollen die Zombies wissen, dass ein Mensch auf dieser Insel lebt? Geruchsinn kommt gar nicht in Frage, da die Zombies im Wasser nichts wittern können. Sehen auch nicht, denn sie haben nicht so gute Augen, vorrausgesetzt sie haben welche. Die Insel befindet sich auch nicht gleich 20 km vom Festland entfernt. Auf dem Meeresgrund laufen ist für sie ebenfalls unmöglich, selbst wenn sie nicht ertrinken können, denn die Strömungen im Meer zerreißen sie in Stücke.

Im Meer wird sich schon Getier finden, das sich um die Zombies kümmert. Wenn da lecker Fleisch im Wasser rumstrampelt... :D

Dann sollte ein Team, welches Mut hat, ausserhalb von Daen's Bauernutopia nach den restlichen Überlebenden/Infizierten suchen, sowie die restlichen Zombies ausrotten.Ich melde mich freiwillig :D

Wissen wir jetzt eigentlich wie lange die Zombies ohne ''Nahrung'' auskommen? Irgendwann wird der Zombie, zumindest ohne Nahrung aufzunehmen*, zu verwest sein um sich noch bewegen zu können. Mit flüssigem Gehirn bewegt sichs auch nicht mehr so gut.... Ich würde sagen mehr als ein paar Monate wirds nicht dauern, bis sich das Schlimmste gelegt hat.

*Wer weiß, ob und wie Zombies Nahrung umwandeln bzw. ob sie dadurch weniger schnell verwesen.

Zeitauge
26.04.2010, 21:08
Die infizierten Tiere essensmäßig zu meiden sollte kein Problem sein. Was wenn Zombiequallen, Zombiefrösche, Zombiefische, Zombiehaie und sonst noch an Land gelangen? Untote ertrinken nicht im Wasser, also ersticken untote Fische auch nicht an der Luft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

R.F.
26.04.2010, 21:30
Die infizierten Tiere essensmäßig zu meiden sollte kein Problem sein. Was wenn Zombiequallen, Zombiefrösche, Zombiefische, Zombiehaie und sonst noch an Land gelangen? Untote ertrinken nicht im Wasser, also ersticken untote Fische auch nicht an der Luft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Fische sind nicht für das Leben an Land gemacht, weshalb sie als Zombies vielleicht an Land überleben könnten, aber durch ihre Flossen nicht sehr weit kämen. Quallen haben ja nicht wirklich viel Substanz, weshalb sie wohl eher nicht befallen werden können. Außerdem würden die Fische trotzdem früh sterben, da der Virus da nicht so viel Nahrung hat.

Übertragung an den Menschen ist natürlich möglich. Zumindest bei diesem Virus.

Makoto Atava
26.04.2010, 21:49
Ich denk mal der Virus überträgt sich bestimmt auch auf Landtiere. Das würde die Nahrungsmittel noch knapper werden lassen.

Liferipper
26.04.2010, 21:55
Inwiefern sollte ein Virus, der die höheren Gehirnfunktionen beeinträchtigt, auf ein ohnehin instinktgesteuertes Tier einen negativen Einfluss haben?

Auge des Sterns
26.04.2010, 21:56
Eine Frage. Wurden eigentlich schon Schutzanzüge erwähnt?
Waffen sind zwar wichtig, aber auch für den Fall des Falles wäre
es doch sinnvoll einen Schutz gegen die Bisse zu haben.
Eine Ritterrüstung jetzt nicht, aber irgendwas, was Schutz bieten kann.
Da hätten wir eine weiter Diskusion.

Komm ich jetzt in dein Utopia rein Daen?

R.F.
26.04.2010, 22:07
Inwiefern sollte ein Virus, der die höheren Gehirnfunktionen beeinträchtigt, auf ein ohnehin instinktgesteuertes Tier einen negativen Einfluss haben?

Muss ja nichts passieren, jedenfalls dem Tier. Es kann dennoch infiziert sein und halt nur aggressiver, was durchaus möglich wäre.

Schutzanzüge hatten wir glaube ich mal...
Schwer ranzukommen.

Daen vom Clan
26.04.2010, 22:10
Wenn ich etwas zu sagen hätte, in meinem Zombietopia - denn wir erinnern uns: Ein Rat, denn diese Entscheidungen kann man nicht einer einzelnen Person aufbürden - dann würde und werde ich jeden aufnehmen, der bissfrei ist und bei dem man ein gutes Gefühl haben kann, dass er bereit ist, für das Überleben zu kämpfen und auch auf Regeln wie eben rationiertes Essen achten kann.

Was Schutzanzüge betrifft, bin ich wie schon damals geschrieben, der Meinung, dass man mit einer Mischung aus mittelalterlichen Klamotten und neuzeitiger Ausrüstung am besten fährt. :)

NeM
26.04.2010, 22:15

Tollwut?

Auge des Sterns
26.04.2010, 22:16
Wenn ich etwas zu sagen hätte, in meinem Zombietopia - denn wir erinnern uns: Ein Rat, denn diese Entscheidungen kann man nicht einer einzelnen Person aufbürden - dann würde und werde ich jeden aufnehmen, der bissfrei ist und bei dem man ein gutes Gefühl haben kann, dass er bereit ist, für das Überleben zu kämpfen und auch auf Regeln wie eben rationiertes Essen achten kann.

Was Schutzanzüge betrifft, bin ich wie schon damals geschrieben, der Meinung, dass man mit einer Mischung aus mittelalterlichen Klamotten und neuzeitiger Ausrüstung am besten fährt. :)

Okay, Rüstungen sind schonmal erwähnt. Da man aber das Gewicht nicht unterschätzen darf, muss man jetzt schon präventiv vorarbeiten, bevor
Karl seine Armee erschaffen kann.:D
Das Gegenmittel bzw. der Impstoff ist noch nicht fertig.:(
Daher sollte das Priorität haben.

Edit: Dann muss man putschen um das Sagen zu haben.

Daen vom Clan
26.04.2010, 22:33
Edit: Dann muss man putschen um das Sagen zu haben.

Eben nicht...
Wir Deutsche sind es fast nicht mehr gewohnt, zum Wohle der Allgemeinheit auf Grundrechte zu verzichten und uns einzuschränken. Dies ist aber zwingend notwendig, wenn man das Überleben der Gruppe in dieser Extremsituation garantieren will.
D.h. es müssen viele und auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, die eine einzelne Person viel zu schnell in den Fokus der Wut rücken würde. Ein Rat ist als Konsturkt weniger angreifbar und die Last und Bürden verteilen sich auf mehrere Schultern.
Außerdem greift Unzufriedenheit nicht so schnell, wenn sie sich gegen 5 Leute richtet und nicht nur gegen Eine.

Ich muss mich wiederholt für die Bildung eines Rates aussprechen, grade bei uns westlichen Wohlstandsnationen.

Aldinsys
26.04.2010, 22:42
Während ihr dort rumhockt, hat mir Jonny Depp netterweise erlaubt auf seiner Privatinsel zu wohnen, bis sich der Hype um die Zombies gelegt hat.

Auge des Sterns
26.04.2010, 22:48
Eben nicht...
Wir Deutsche sind es fast nicht mehr gewohnt, zum Wohle der Allgemeinheit auf Grundrechte zu verzichten und uns einzuschränken. Dies ist aber zwingend notwendig, wenn man das Überleben der Gruppe in dieser Extremsituation garantieren will.
D.h. es müssen viele und auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, die eine einzelne Person viel zu schnell in den Fokus der Wut rücken würde. Ein Rat ist als Konsturkt weniger angreifbar und die Last und Bürden verteilen sich auf mehrere Schultern.
Außerdem greift Unzufriedenheit nicht so schnell, wenn sie sich gegen 5 Leute richtet und nicht nur gegen Eine.

Ich muss mich wiederholt für die Bildung eines Rates aussprechen, grade bei uns westlichen Wohlstandsnationen.

Stimmt auch wieder. Dann eben danach.
Ich für meinen Teil untersuche das Virus in einer geheimen Basis
und bin mit genügend Lebensmitteln (zum Glück bin ich Vegetarier)
ausgestattet. Wenn ihr Karl nicht schon besiegt habt und die Zombies
ausgelöscht habt bzw. ihr von den Untoten ausgelöscht wurdet, kann
ich es mir aber in den Müll schmeißen. Also schön hinauszögern.:D
Der Shaolinspaten, den ich falls ich in China war haben dürfte, findet sofort
Anwendung, wenn jemand eindringt, der verseucht ist. Das spart Munition
und schont die Nerven.
In ernst, man sollte sich von der Ausenwelt bestmöglich abschotten und
alles in dem abgegrenzten Gebiet anbauen. Tiere dürften laut survival guide
eh kein Problem sein. Die halten sich von infizierten Leuten weitgehend fern. Bei Ausnahmen sofort in den Kopf schießen. Oder Köpfen allgemein.
Blutkontakt verweiden.
Nach 15 Jahren dürften die Zombies, dann endgültig verwest sein.
Und die Welt ist wieder sicher. Vorrausgesetzt der Ursprung wurde
zerstört.

R.F.
26.04.2010, 22:57
@Auge des Sterns:
Im Zweifelsfall werfen die letzten lebenden Amis eine Atombombe ab. Dann kann sowieso kaum noch was anbauen etc.
Daen ist zwar drauf vorbereitet, du aber nicht.
Somt dürften weite Teile noch über Jahrzehnte hinweg verseucht sein und da du komplett alleine bist, wirst du seelisch wohl nicht durchhalten (würde kein Mensch, der nicht alleine leben will, daher ich wahrscheinlich auch nicht :D)

Auge des Sterns
26.04.2010, 23:17
@Auge des Sterns:
Im Zweifelsfall werfen die letzten lebenden Amis eine Atombombe ab. Dann kann sowieso kaum noch was anbauen etc.
Daen ist zwar drauf vorbereitet, du aber nicht.
Somt dürften weite Teile noch über Jahrzehnte hinweg verseucht sein und da du komplett alleine bist, wirst du seelisch wohl nicht durchhalten (würde kein Mensch, der nicht alleine leben will, daher ich wahrscheinlich auch nicht :D)

Ich bin auf die Amerkikaner perse vorbereitet. Ich sitze eh in einem
Bunker, während ich forsche. Mit High-Tech Glashäusern und den ganzen
Schnick-Schnack. Da kommen weder Zombies noch Amis rein.
Komplett hirnlosenfreie Zone.

R.F.
27.04.2010, 11:45
Ich bin auf die Amerkikaner perse vorbereitet. Ich sitze eh in einem
Bunker, während ich forsche. Mit High-Tech Glashäusern und den ganzen
Schnick-Schnack. Da kommen weder Zombies noch Amis rein.
Komplett hirnlosenfreie Zone.

Du bist dir doch hoffendlich im klaren, dass ein Bunker ein weitläufiger unterirdischer Gebäudekomlpex ist, der entsprechend in Stand gehalten werden muss. Dach reicht ein Tag in der Woche nicht, ihn zu reinigen und wenn du das nicht machst, dann wird er früher oder später der Zeit zum Opfer fallen und mit dem Schutz ist es dann auch aus.
Die andere Möglichkeit wäre, dass du zufälligerweise einen bereits besetzten findest und die dich nicht dort reinlassen, da dort nur beschränkt viel Nahrung zur Verfügung steht und außer bei Daen ist zu diesen Zeiten jeder sich selbst der Nächste.
Selbst wenn du einen unbewohnten finden würdest, hättest du immernoch das Problem mit der Nahrung, da du scheinbar beabsichtigst dort über viele Jahre hinweg zu bleiben.
Auch Vegetarier brauchen frische Nahrung und Vitamine, zum denken ist sowas essenziell. Deine einzige Möglichkeit wäre aber nur Tiefgefrorenes, was nicht gerade abwechslungsreich ist.

@Aldinsys:
Jonny Depp ist dann in Wirklichkeit auch nur ein Zombie und was willst du dann machen? Du und ein Zombie auf einer einfachen Insel, denk mal drüber nach.

Daen vom Clan
27.04.2010, 11:58
Davon ab, dass Strom wahrscheinlich rar sein wird. ;)
Selbst den Diesel für Generatoren dürftest du nur für 1 Jahr zusammenstehlen können, der Rest wird wahrscheinlich schon verbraucht oder gehortet worden sein.

Außerdem halte ich den Plan auch für wenig glaubwürdig - man kommt nicht einfach so in den Besitz eines Bunkers ;)

Kael
27.04.2010, 12:18

Gerade die Nahrung hält aber auch nicht ewig.

@Kael:
Was soll ein Unkrautvernichter bewirken? Willst du die Zombies mit Samen bewerfen? :D

Die "Unkrautvernichter" sind Propangasbrenner. Ein schwerer Gascontainer mit einem handlichen Metallteil vorne dran. Von daher macht das schon einen Sinn. Zombes vertragen sich nicht gut mit Feuer.......:D

Ich...ich steige dann wieder ein, wenn es wieder glaubwürdiger zugeht. ;)

War das eigentlich jemals der Fall, wenn ich mal so fragen darf? :D

Ave
27.04.2010, 13:35
Gerade die Nahrung hält aber auch nicht ewig.

Daher gibt es Dosenfutter was sehr lange hält. Davon sollte es in Zeiten mangeldem Essens genug geben und sonst bleib ich dabei Gemüse anzubauen.

Und Fleisch kann man wie damals mit Salz konservieren is zwar nicht mehr so lecker aber es heißt ja so schön ''Was satt macht, ist gut''

Daen vom Clan
27.04.2010, 13:49
Die "Unkrautvernichter" sind Propangasbrenner. Ein schwerer Gascontainer mit einem handlichen Metallteil vorne dran. Von daher macht das schon einen Sinn. Zombes vertragen sich nicht gut mit Feuer.......:D

Verbrennungen sind in erster Linie so gefährlich wegen des Schmerzes und zweitens durch die Zerstörung der Haut - für Beides sind Menschen hundertmal anfälliger als Zombies, insofern sind flammenwerferähnliche Konstrukte in meinen Augen Todesfallen.
Ein brennender Zombie, der sich auf dich wirft und dich mit in Brand steckt, hat mehr gewonnen als du.
Außerdem haben Flammenwerfer mehr Gewicht als die meisten anderen Waffen - insofern... eigentlich eine schlechte Idee ;)

War das eigentlich jemals der Fall, wenn ich mal so fragen darf? :D
Davon ab, dass uns allen klar sein sollten, dass wir nur Gedankenspiele betreiben, bleibe ich durchaus im Rahmen des Machbaren und Realisierbaren.
Darüber in einem glaubwürdigen Rahmen nachzudenken, schult einfach und inspiriert zu kreativen Lösungen. :)

Kael
27.04.2010, 13:54
Daher gibt es Dosenfutter was sehr lange hält. Davon sollte es in Zeiten mangeldem Essens genug geben und sonst bleib ich dabei Gemüse anzubauen.

Und Fleisch kann man wie damals mit Salz konservieren is zwar nicht mehr so lecker aber es heißt ja so schön ''Was satt macht, ist gut''

Soviel, wie der dort vertilgt, kann er gar nicht schleppen. ;)

Verbrennungen sind in erster Linie so gefährlich wegen des Schmerzes und zweitens durch die Zerstörung der Haut - für Beides sind Menschen hundertmal anfälliger als Zombies, insofern sind flammenwerferähnliche Konstrukte in meinen Augen Todesfallen.
Ein brennender Zombie, der sich auf dich wirft und dich mit in Brand steckt, hat mehr gewonnen als du.
Außerdem haben Flammenwerfer mehr Gewicht als die meisten anderen Waffen - insofern... eigentlich eine schlechte Idee ;)

Ist Feuer nicht mal als die größte Schwachstelle des Zombies definiert worden, oder galt das nur für Mumien? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich bin grad diesbezüglich im Moment ein bisschen verwirrt........

Daen vom Clan
27.04.2010, 13:56
Und dass meine ich mit Gedankenkonstrukten.
Denk nach, es ist doch logisch und völlig offensichtlich... ;)

Kael
27.04.2010, 14:05
Und dass meine ich mit Gedankenkonstrukten.
Denk nach, es ist doch logisch und völlig offensichtlich... ;)

*denk, grübel, denk, grübel, denk, grübel, denk, grübel, denk.......*

Hm. Prinzipiell ja. Also ist Feuer deiner Meinung nach nur die Schwachstelle der Mumien, weil die abfackeln können.

Oh nein! Anscheinend macht den Zombies das Feuer nichts aus und ich muss meine Geschichte umschreiben? Was nun?:(

Btw. braucht eigentlich die Zombiegeschichte ihre Logik? :D Falls ja, suche ich mir was anderes heraus, um die Zombies plattzumachen.....;)

NeM
27.04.2010, 14:05
Feuer macht dem Zombie sehr wohl was aus, wenns Hirn gekocht wird... Allerdings müsste halt der Kopf brennen :D

Satenit
27.04.2010, 14:06
@Kael: Nahrung hält zwar nicht ewig, aber du hast wohl vergessen, dass ich mich auf einer Insel mit sehr viel Natur befinde. Da lässt sich leicht etwas Essbares finden (Früchte, Fleisch, usw.). Mit natürlichen Mitteln kommt man auch zu Feuer (keien Feuersteine). Falls es jemals einen Winter geben sollte, lege ich so viel wie nur möglich Vorräte an. Waffen baue ich mir selber. Eine Höhle kann man, abhängig von den Tieren, die darin wohnen, in der Winterzeit betreten oder auch nicht. Wenn es sich um Säuger handelt, kann man sie betreten, wenn man sie nicht weckt. Außerdem muss man darauf achten, ob sie Winterschlaf oder Winterruhe betreiben. Bei Winterschlaf ist man solange sicher, bis das Tier erwacht. Nach dem Winterschlaf sucht das Tier nach Nahrung, sonst verhungern sie. Bei der Winterruhe muss man vorsichtiger sein, denn dann stehen die Tiere gelegentlich auf, um nach Nahrung zu suchen und das werde ich garantiert nicht sein. Bei mir wird es mehr ein Überlebenskampf gegen die Natur als ein Kampf gegen die Zombies sein.

War das eigentlich jemals der Fall, wenn ich mal so fragen darf?

Abgesehen davon, dass wir hier von einer Zombieinvasion sprechen, ist es anfangs gewesen.
Nur hat sich dieser Thread zu etwas ganz anderes entwickelt, da einige dieses Thema nicht ernst nehmen wollen. Meine Ideen sind zwar auch ziemlich unglaubwürdig, aber so würde ich vielleicht wirklich handeln oder wie schon gesagt mir das Leben selbst nehmen, denn ich will weder selbst ein Zombie werden, noch will ich in einer Welt leben, die komplett von Zombies verseucht wurde.

@Auge des Stern: Besitzt du überhaupt derzeit das Wissen, ein Gegenmittel für die Infizierten zu erforschen?
Wie kommst du an einem Infizierten an?
Woher willst du den ganzen Strom herhaben? Andere Überlebende werden ebenfalls an deiner Stromquelle etwas abzapfen und weil niemand Strom produziert, wird sehr schnell dir ds Licht und vieles mehr ausgehen.
Außerdem ist es viel zu schwer, ein Gegenmittel für die Viren zu finden, denn die Viren pflanzen sich nicht nur ungeschlechtlich fort. Gene verändern sich deshalb ständig und bevor du die gesamten Erbinformationen einer dieser Viren decodiert hast, wird es viele weitere Variationen geben, die nicht mit deinem Gegenmittel kompatibel sind. Mutationen können durch eine weitere Atombombe entstehen, vorrausgesetzt die letzten überlebenden Amerikaner zünden eine, dann wird deine ganze Arbeit umsonst sein, weil sämtliche Strukturen der Erbinformationen verschoben, recodiert und einige sogar zerstört werden, was daraus ein komplett neues Virus entstehen lässt. Und die Apokalypse fängt von vorne an, weil jeder mit ganz neuen Zombies rechnen muss.

@Daen: Wie sollen die Schutzanzüge desinfiziert werden, wenn ich das erfahren darf? Die Leichen werdet ihr mit diesen Anzügen sorgfältig entsorgen, sodass euer Grundwasser nicht verseucht wird, aber die Anzüge einfach aus der Welt schaffen, geht nicht, da ihr wertvolles Material einfach verwerft. Wenn sie hitzebeständig sein sollte, bringt es vielleicht dem Anzug etwas, aber nicht dem Träger. Er würde an Sauerstoffmangel sterben. Einfach den Anzug ausziehen könn ihr eingentlich auch vergessen, da ihr keinen Kontakt mit der äußersten Schicht dieser Anzüge haben dürft, selbst wenn er mit Wasser gewaschen wurde, was aber sehr verschwenderisch wäre. Einen Hitzebad könnt ihr euch gar nicht leisten, denn der würde viel zu viel Strom verbrauchen. Einen Antikörper gibt es für die Viren nicht, da ihr ihn noch nicht entwickeln könnt, so beschäftigt wie ihr seid.

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, bevor wieder hier eine private Spamparty veranstaltet wird.

Karls Fragestellung:

Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?
Ich lese gerade Highschool of the Dead und habe mich gefragt, was ich tun würde, wenn wirklich eine Zombieinvasion ausbrechen würde. Das ist keine wirklich sinnvolle Diskussion und ich weiß nicht ob sie hier her oder überhaupt irgendwo hin gehört, aber ich möchte einfach mal fragen was ihr in solch einer Situation machen würdet.
Die Welt steht scheinbar an ihrem Untergang, überall auf der Welt brechen Zombieepidemien aus und keiner bekommt die Situation in den Griff. Und ihr seit gerade an eurer Schule oder eurem Arbeitsplatz als Zombies auftauchen. Wie würdet ihr handeln? Könntet ihr nutzvoll Handeln?

Nochmal mit meinen Worten:

Wir gehen also davon aus, dass die Zombies nur umherwandelnde Leichen sind, die auf lebendes Fleisch erpicht sind, stimmts?
Wir sitzen irgendwo in einem Gebäude und alles läuft wie immer ab, richtig?
Dann aber kommen plötzlich Schreie und Hilferufe in der Gegend und man sieht eine Horde von Zombies.

R.F.
27.04.2010, 14:08

Dosen machen sich vielleicht nicht besonders gut auf einer einsamen Insel. Der Müll der dadurch entsteht ist zusätzlich noch gefährlich, da man sich z.B. am Dosenrand schneiden kann und somit eine heftige Endzündung bekommen kann. Man kann zwar versuchen, sie als Werkzeug zu missbrauchen, allerdings halten die nicht alzulange aus.
Wie willst du an Salz kommen? Auf einer einsamen Insel gibts so gut wie kein Salz. Da käme nur das Meer in Frage, was aber besonders zu Beginn ziemlich aufwändig wäre.

Ist Feuer nicht mal als die größte Schwachstelle des Zombies definiert worden, oder galt das nur für Mumien? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich bin grad diesbezüglich im Moment ein bisschen verwirrt........

Zombies sind schmerzunempfindlich und deshalb kümmert es sie auch nicht, wenn sie brennen. Das hat zwar den Vorteil, dass man sie systematisch durch z.B. große Felsbrocken, die auf sie herabfallen ausschalten kann, aber auch den Nachteil, dass man ihnen mit Flammenwerfen nicht gleich entgegenkommen kann. Die würden einfach weiterlaufen und den anderen dabei den Weg erleuchten :D

Satenit
27.04.2010, 14:17

Dito, denn wenn ein einzelner von ihnen brennt, kümmert es den Zombie selbst und die anderen nicht. Selbst wenn man ihnen Gliedmaßen vom Körper trennt, ihr Ziel ist es zu essen, selbst wenn sie dabei sterben. Das bedeutet aber auch, dass sie einen ihrer "Artgenossen" verzehren können, wenn nichts Essbares zu finden ist.

@R.F.:

Und Fleisch kann man wie damals mit Salz konservieren is zwar nicht mehr so lecker aber es heißt ja so schön ''Was satt macht, ist gut''[...]

War das meine Idee bzw. Vorschlag?

Edit:
@Kael:

Wir müssen uns verteidigen. Hat jemand einen Vorschlag?

Was meinst du mit "wir"? Jeder ist sich selbst der Nächste. Und außerdem sollst du dir einen eigenen Vorschlag ausdenken. Wenn dir keiner einfällt, dann kannst du versuchen bei Daen oder NeM um Hilfe um Hilfe zu flehen. Zu mir wirst du nicht so schnell kommen können, es sei denn, du bist mir die ganze Zeit über gefolgt. Und fallst du ziemlich verzweifelt bist, kannst du ja bei Karl um Gnade winseln und um eine Stellung in seiner Armee erbetteln, bist du mekst, wie er dir einen Messer in den Rücken bohrt oder Ähnliches mit dir vor hat und dich im Stich lässt.

Kael
27.04.2010, 14:18
Zombies sind schmerzunempfindlich und deshalb kümmert es sie auch nicht, wenn sie brennen. Das hat zwar den Vorteil, dass man sie systematisch durch z.B. große Felsbrocken, die auf sie herabfallen ausschalten kann, aber auch den Nachteil, dass man ihnen mit Flammenwerfen nicht gleich entgegenkommen kann. Die würden einfach weiterlaufen und den anderen dabei den Weg erleuchten :D

Oh Mann. Zombies sind also tatsächlich unempfindlich gegen Schmerz und Feuer. Oda, ich verklage ihn! Er hat mich erst darauf gebracht, dass Zombies eine Feuerschwäche haben könnten.......moment. Falscher Film....äh...Topic.....

Tja. Dann gehe ich mal deinen Gedankengang einfach weiter. Zombies sind also schmerzunempfindlich. Alles was schmerzt, also Feuer, Messer, Gabeln, Baby-Born-Puppen, die so laut schreien können, dass einem die Ohren abfallen, dies alles funktioniert offenbar nicht.
Die Felsbrocken. Soweit ich weiß, neigen Zombies dazu, Körperteile zu verlieren. Man müsste also ziemlich genau zielen bzw. es müssten schon etwas größere Felsbrocken sein, die die Zombies bewegungsunfähig machen könnten. Da Karl, Anführer der Zombies, von einer Invasion sprach, brauchen wir sehr sehr viele Steine, welche wir auch erst auf einen Berg rollen und dann runterstoßen müssten -> enormer Zeit- und Kraftaufwand. Folgepfeil: Wir müssen uns verteidigen. Hat jemand einen Vorschlag? :D

Ave
27.04.2010, 14:21
Dosen machen sich vielleicht nicht besonders gut auf einer einsamen Insel. Der Müll der dadurch entsteht ist zusätzlich noch gefährlich, da man sich z.B. am Dosenrand schneiden kann und somit eine heftige Endzündung bekommen kann. Man kann zwar versuchen, sie als Werkzeug zu missbrauchen, allerdings halten die nicht alzulange aus.
Wie willst du an Salz kommen? Auf einer einsamen Insel gibts so gut wie kein Salz. Da käme nur das Meer in Frage, was aber besonders zu Beginn ziemlich aufwändig wäre.

Sry R.F. da hast du leider was falsch verstanden Ich rede von Daen's Bauernutopia. Und da kann man annehmen das Salz vorhanden ist. Weil bevor man so eine Siedlung gründet müssen Vorkehrungen getroffen werden und da wird man auf Salz nicht verzichten denk ich.

Von der Insel redet nur Satenit ^^

R.F.
27.04.2010, 14:26
War das meine Idee bzw. Vorschlag?

Zumindest gibt es jede Menge Mensche, die diese Idee hätten und es im ersten Moment auch wirklich logisch ist.
Was machst du eigendlich, wenn du nicht auf einer einsamen mit ausreichend Vegetation bestückten Insel landest, sondern z.B. auf einer Inseln mit nur Sand, oder einer Sandbank? (beides nicht das selbe)

Die Felsbrocken. Soweit ich weiß, neigen Zombies dazu, Körperteile zu verlieren. Man müsste also ziemlich genau zielen bzw. es müssten schon etwas größere Felsbrocken sein, die die Zombies bewegungsunfähig machen könnten. Da Karl, Anführer der Zombies, von einer Invasion sprach, brauchen wir sehr sehr viele Steine, welche wir auch erst auf einen Berg rollen und dann runterstoßen müssten -> enormer Zeit- und Kraftaufwand. Folgepfeil: Wir müssen uns verteidigen. Hat jemand einen Vorschlag? :D

1. Wars nur ein Beispiel
2. macht es sich gut, wenn man eine Bergfestung zu verteidigen hat.
Du könntest sie genausogut mit einer Walze überrollen, ein Flugzeug auf ihnen abstürzen lassen und hoffen, dass der Aufprall alle erwischt, wobei man natürlich ersteinmal soetwas zur Verfügung haben muss, wovon wir hier allerdings wohl eher nicht ausgehen können.

Satenit
27.04.2010, 14:30
Was machst du eigendlich, wenn du nicht auf einer einsamen mit ausreichend Vegetation bestückten Insel landest, sondern z.B. auf einer Inseln mit nur Sand, oder einer Sandbank? (beides nicht das selbe)

Denkst du, dass ich darauf nicht achte? Meine Route wird genaustens geplant auf der Seereise. Wenn ich in einen Sturm gerate, dann gelange ich schon auf einer Insel mit viel Natur. Was glaubst du, wozu der Atlas diente? Zwar ist eine Seekarte schön und gut, aber ein Atlas kann mehr zur Vegetation auf der Welt etwas sagen.

R.F.
27.04.2010, 14:34
Denkst du, dass ich darauf nicht achte? Meine Route wird genaustens geplant auf der Seereise. Wenn ich in einen Sturm gerate, dann gelange ich schon auf einer Insel mit viel Natur. Was glaubst du, wozu der Atlas diente? Zwar ist eine Seekarte schön und gut, aber ein Atlas kann mehr zur Vegetation auf der Welt etwas sagen.

Weißt du, was ein Orientierungsmarsch ist? Schonmal eine Woche im Freien übernachtet? Wie willst du mit einem Atlas auf dem Meer eine Insel finden und geradewegs draufzupaddeln? Hast du einen vernünftigen Kompass? Kannst du navigieren?
Was ist, wenn dein Boot gekapert wird? Hast du dann überhaupt die Zeit, über solche Sachen nachzudenken, wenn die Zombies vor deiner Tür stehen?

Kael
27.04.2010, 14:35
Zumindest gibt es jede Menge Mensche, die diese Idee hätten und es im ersten Moment auch wirklich logisch ist.

1. Wars nur ein Beispiel
2. macht es sich gut, wenn man eine Bergfestung zu verteidigen hat.
Du könntest sie genausogut mit einer Walze überrollen, ein Flugzeug auf ihnen abstürzen lassen und hoffen, dass der Aufprall alle erwischt, wobei man natürlich ersteinmal soetwas zur Verfügung haben muss, wovon wir hier allerdings wohl eher nicht ausgehen können.

1.Ich bin für die Variante mit dem Traktor (=Walze), falls die Zombies noch draußen sind und die aus dem Gebäude, wo sie das Desaster bemerkt haben, auch.
2.Falls man drin sind, geht man raus und nimmt Punkt eins. Wie man rauskommt, wenn die Zombies bereits drin sind, ist die andere Frage. Keine Walze, keine Felsbrocken.

@Satenit: Das "wir" war stellvertretend dafür gemacht, welche Vorschläge ihr übrig hättet, wenn den insassen des gebäudes oder der Stadt nur noch die Möglichkeit geblieben wäre, sich zu verteidigen.

Daen vom Clan
27.04.2010, 14:37
@Kael: Nahrung hält zwar nicht ewig, aber du hast wohl vergessen, dass ich mich auf einer Insel mit sehr viel Natur befinde. Da lässt sich leicht etwas Essbares finden (Früchte, Fleisch, usw.). Mit natürlichen Mitteln kommt man auch zu Feuer (keien Feuersteine). Falls es jemals einen Winter geben sollte, lege ich so viel wie nur möglich Vorräte an. Waffen baue ich mir selber. Eine Höhle kann man, abhängig von den Tieren, die darin wohnen, in der Winterzeit betreten oder auch nicht. Wenn es sich um Säuger handelt, kann man sie betreten, wenn man sie nicht weckt. Außerdem muss man darauf achten, ob sie Winterschlaf oder Winterruhe betreiben. Bei Winterschlaf ist man solange sicher, bis das Tier erwacht. Nach dem Winterschlaf sucht das Tier nach Nahrung, sonst verhungern sie. Bei der Winterruhe muss man vorsichtiger sein, denn dann stehen die Tiere gelegentlich auf, um nach Nahrung zu suchen und das werde ich garantiert nicht sein. Bei mir wird es mehr ein Überlebenskampf gegen die Natur als ein Kampf gegen die Zombies sein.

Es tut mir leid, deine Robinson Cruseo Romantik ein bisschen vermiesen zu müssen, aber wo willst du in Europa eine Insel finden, auf der noch soviel Natur vorherrscht, dass du problemlos von ihr zehren kannst?
Denkt doch bitte mal ein bisschen realistisch, Leute.
Du hast auf den Inseln keine Kräuter, wenn du erkrankst keine Medizin und du bist vollkommen von irgendwelchen Ressourcen abgeschnitten.

Und ich hatte schonmal geschrieben: Wenn es eine Insel gibt, die so groß ist, dass sie Tiere und Frischwasser führt, dann ist sie in Europa a.) bekannt und b.) bebaut.
Außerdem wirst du dich dann auch mit all' den anderen Schiffen messen müssen, die deine kleine Insel anfahren werden.
In den dichten polnischen Wäldern wärst du also um ein Vielfaches sicherer, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sehr, sehr viel Übung dazugehört, in einem Wald oder einer Höhle im Winter ädaquat zu übernachten.

Abgesehen davon, dass wir hier von einer Zombieinvasion sprechen, ist es anfangs gewesen.
Nur hat sich dieser Thread zu etwas ganz anderes entwickelt, da einige dieses Thema nicht ernst nehmen wollen. Meine Ideen sind zwar auch ziemlich unglaubwürdig, aber so würde ich vielleicht wirklich handeln oder wie schon gesagt mir das Leben selbst nehmen, denn ich will weder selbst ein Zombie werden, noch will ich in einer Welt leben, die komplett von Zombies verseucht wurde.

Du kannst viele Gedanken hier auch auf viele andere Katastrophen anwenden, die uns passieren könnten (Atomkrieg) oder bereits passiert sind (schwarzer Tod).

@Daen: Wie sollen die Schutzanzüge desinfiziert werden, wenn ich das erfahren darf? Die Leichen werdet ihr mit diesen Anzügen sorgfältig entsorgen, sodass euer Grundwasser nicht verseucht wird, aber die Anzüge einfach aus der Welt schaffen, geht nicht, da ihr wertvolles Material einfach verwerft. Wenn sie hitzebeständig sein sollte, bringt es vielleicht dem Anzug etwas, aber nicht dem Träger. Er würde an Sauerstoffmangel sterben. Einfach den Anzug ausziehen könn ihr eingentlich auch vergessen, da ihr keinen Kontakt mit der äußersten Schicht dieser Anzüge haben dürft, selbst wenn er mit Wasser gewaschen wurde, was aber sehr verschwenderisch wäre. Einen Hitzebad könnt ihr euch gar nicht leisten, denn der würde viel zu viel Strom verbrauchen. Einen Antikörper gibt es für die Viren nicht, da ihr ihn noch nicht entwickeln könnt, so beschäftigt wie ihr seid.

Eine sehr gute Frage und natürlich absolut davon abhängig, wie die Zombies ihr Virus verbreiten.
Klassischerweise haben Zombies keinen Herzschlag, damit also kein flüssiges Blut und somit auch keine umherspritzenden Flüssigkeiten, wenn man mal auf solche Schnapsideen wie Granaten verzichtet und die Axt nicht exakt auf den Kopf niedersausen lässt.
Trotzdem lässt es sich kaum verhindern, dass man bespritzt wird.
Wie ich schon erwähnt hatte, halte ich eine Mischung aus Kettenhemden und modernen Körperpanzerungen für die beste Alternative, d.h.
Kettenhemden: Lassen sich einfachst in kochendem Wasser behandeln, danach mit Sand reinigen und ölen.
Helm: Lassen sich problemlos reinigen.
Beinschienen und Armschienen: Lassen sich problemlos reinigen.
Knie- und Gelenkprotektoren: Dito.

Das wirklich größte Problem wird und sollte die Kleidung sein, diese könnte sich durchaus mit Pfützenwasser oder anderen Gerinseln vollsaugen.
Aber die wenigsten Viren sind auf der Haut sofort tödlich, d.h. selbst wenn die Kleidung so nass ist, dass man bis auf die Haut durchnässt ist: Wenn man keine offenen Wunden am Leib hat, ist die Gefahr erstmal gering und damit auf jeden Fall zu vernachlässigen.

Und dass Personen, die im Lager plötzlich Übelkeit zeigen, separiert und beobachtet werden, versteht sich nun ja wirklich von selbst... ;)

Nachtrag:

Ich kann nicht glauben, was ich da lese.
Darf ich dich fragen, wie alt du bist und wieviel nautische Ausbildung du genossen hast?
Mit einem Atlas zu navigieren, der keinerlei Bezug zu Sichtpunkten, Navigationshilfen oder Sternkarten hat und der keinesfalls immer nach Norden ausgerichtet ist, hört sich wirklich sehr blauäugig an.

Arche
27.04.2010, 15:08
Ich würde mir irgendwelche Waffen zulegen wie Schwerter, Schusswaffen, Golfschläger, Essgeschirr, Plattenspieler, Schnürsenkel, Atomraketen, Quitscheentchen und dann würde ich in den Krieg ziehen =)

... und wahrscheinlich dabei drauf gehen ^^"..

Satenit
27.04.2010, 15:10
@R.F.:
Vernünftigen Kompass? Ja.

Woche im Freien übernachtet?
Schon lange und sogar noch länger als eine Woche. Dazu kommt noch die Gefahr, von allen möglichen giftigen Tiere erwischt zu werden (Schlangen, Käfer, Spinnen, usw.). Reise für ein paar Monate nach Vietnam und übernachte mal dort im Freien, dann weißt du, wovon ich rede. Ich bin Deutscher, habe aber vietnamesischen Ursprung und mein Vater hat mir ziemlich viel beigebracht, was man zum Überleben braucht und wie man handeln soll. Wenn du Tipps zum Überleben gerne von mir wissen willst, werde ich dir vielleicht ein paar verraten :D.

Navigieren? Nein, aber Rettungsboote gibt es immer.

Bei Kaperung? Entweder mich zur Wehr setzen und selber versuchen zu kapern oder gute Nacht

Zeit zum Nachdenken? Ich habe schon sehr viele lebensgefährliche Situationen erlebt, ich weiß, wie soetwas abläuft und was man macht. Aber denkt nicht, dass ich ein Kriegsveteran oder Ähnliches bin. Fragt mich bloß nicht, was ich schon erlebt habe. Ich will nicht darüber reden.

Ich sagte bereits, dass mein Vorschlag erhebliche Lücken vorweist, aber wie steht es bei dir?
Was wirst du tun?

@Daen:
Wo wollt ihr das "beschmutzte" Wasser entsorgen? In den Boden führt zur Grundwasserverseuchung, wie von mir bereits erwähnt.
Eigentlich bräuchten Zombies schon flüssiges Blut, sonst wären sie nicht in der Lage, Körperbewegungen zu vollziehen, da Blut sämtliche Befehle zu den einzelnen Gliedmaßen hinführt.

Es tut mir leid, deine Robinson Cruseo Romantik ein bisschen vermiesen zu müssen, aber wo willst du in Europa eine Insel finden, auf der noch soviel Natur vorherrscht, dass du problemlos von ihr zehren kannst?
Denkt doch bitte mal ein bisschen realistisch, Leute.
Du hast auf den Inseln keine Kräuter, wenn du erkrankst keine Medizin und du bist vollkommen von irgendwelchen Ressourcen abgeschnitten.

Und ich hatte schonmal geschrieben: Wenn es eine Insel gibt, die so groß ist, dass sie Tiere und Frischwasser führt, dann ist sie in Europa a.) bekannt und b.) bebaut.
Außerdem wirst du dich dann auch mit all' den anderen Schiffen messen müssen, die deine kleine Insel anfahren werden.
In den dichten polnischen Wäldern wärst du also um ein Vielfaches sicherer, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sehr, sehr viel Übung dazugehört, in einem Wald oder einer Höhle im Winter ädaquat zu übernachten.

Realistisch ist das wirklich nicht, das muss ich eingestehen, aber nicht alle Inseln müssen von Menschen entdeckt worden sein. Man hatte füher auch geglaubt, dass Australien nicht existiert. Falls Schiffe ankommen sollten, überlege ich es mir mehrmals, ob ich dessen Truppe Angreife oder mich mit ihnen verbünde.
Wenn ich die zweite Variante nehme, behalte ich immer im Hinterkopf, dass sie mich attackieren könnten.

Zu deinem Nachtrag:

Darf ich dich fragen, wie alt du bist und wieviel nautische Ausbildung du genossen hast?
Mit einem Atlas zu navigieren, der keinerlei Bezug zu Sichtpunkten, Navigationshilfen oder Sternkarten hat und der keinesfalls immer nach Norden ausgerichtet ist, hört sich wirklich sehr blauäugig an.

Man kann doch in den entsprechenden Profilen lesen (18 Jahre, noch frisch hinter den Ohren)
Und meine Methode ist wirklich sehr blauäugig:). Aber in den Momenten würde niemand richtig denken können. Wir sollten uns doch die Situation bildlich vorstellen, was wir in diesen Momenten tun würden. Ich glaube nicht, dass hier alle bei einer Zombieinvasion oder dergleichen klar denken kann (mich mit eingeschlossen).

Edit: Um eins klar zu stellen. Ich will nicht mit diesem Post irgendjemand etwas beweisen oder sogar damit angeben, selbst wenn der erste Teil sich so anhört.

Daen vom Clan
27.04.2010, 15:22
Woche im Freien übernachtet?
Schon lange und sogar noch länger als eine Woche. Dazu kommt noch die Gefahr, von allen möglichen giftigen Tiere erwischt zu werden (Schlangen, Käfer, Spinnen, usw.). Reise für ein paar Monate nach Vietnam und übernachte mal dort im Freien, dann weißt du, wovon ich rede. Ich bin Deutscher, habe aber vietnamesischen Ursprung und mein Vater hat mir ziemlich viel beigebracht, was man zum Überleben braucht und wie man handeln soll. Wenn du Tipps zum Überleben gerne von mir wissen willst, werde ich dir vielleicht ein paar verraten :D.
Zeit zum Nachdenken? Ich habe schon sehr viele lebensgefährliche Situationen erlebt, ich weiß, wie soetwas abläuft und was man macht. Aber denkt nicht, dass ich ein Kriegsveteran oder Ähnliches bin. Fragt mich bloß nicht, was ich schon erlebt habe. Ich will nicht darüber reden.

Nicht schlecht und Respekt. *nick*
Trotzdem bist du alleine und dies ist doch eines der größten Mankos, meiner Meinung nach. Ich selber habe auch schon oft überlegt, inwieweit Wälder nützlich sein können, aber ich glaube, dass die heutigen Wälder auf Dauer keine größere Gruppe ernähren können und man somit zwingend auf Plünderungen angewiesen sein wird.

@Daen:
Wo wollt ihr das "beschmutzte" Wasser entsorgen? In den Boden führt zur Grundwasserverseuchung, wie von mir bereits erwähnt.
Eigentlich bräuchten Zombies schon flüssiges Blut, sonst wären sie nicht in der Lage, Körperbewegungen zu vollziehen, da Blut sämtliche Befehle zu den einzelnen Gliedmaßen hinführt.

Viren sterben, wenn man sie abkocht. D.h. das Waser ist zwar verschmutzt, lässt sich dann aber auch hoffentlich problemlos dann entsorgen, d.h. im Boden versickern lassen. Ich denke, man sollte am Anfang weit weg vom Lager eine Versuchsreihe starten, am besten mit Tieren, wenn man deren Anfälligkeiten kennt und weiß, dass sie auch infiziert werden können.
Aber im großen und ganzen sehe ich hier wirklich eines der größeren Probleme, dass allerdings mit Vorbereitung und Wachsamkeit entschärft werden kann.

Realistisch ist das wirklich nicht, das muss ich eingestehen, aber nicht alle Inseln müssen von Menschen entdeckt worden sein. Man hatte füher auch geglaubt, dass Australien nicht existiert. Falls Schiffe ankommen sollten, überlege ich es mir mehrmals, ob ich dessen Truppe Angreife oder mich mit ihnen verbünde.
Wenn ich die zweite Variante nehme, behalte ich immer im Hinterkopf, dass sie mich attackieren könnten.

Deswegen meinte ich vorhin scherzhaft "Robinson Cruseo - Romantik" :)
In Zeiten von Spionagesatelliten und kommerzieller Hochseefahrt kann man im Ballungsraum von Europa meiner Meinung nach einfach keine unbewohnte oder unentdeckte Insel mehr ausmachen und meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile des Abgeschnittenseins den Vorteilen bei Weitem - WENN man nicht gerade ein eingefleischter Natur-Guru ist und dies scheint bei dir ja der Fall zu sein.
Trotzdem sollte man sich bei einer Insel immer bewusst sein, dass man keinerlei Rückzugsmöglichkeit und Fluchtmöglichkeit hat, wenn dem Boot was passiert oder die See rau ist - und dass dich Plünderer im Falle der Flucht IMMER entdecken, da die See keinerlei Versteckmöglichkeiten bietet und die meisten hochseetauglichen Schiffe über genug Gerät verfügen, dich auszumachen.

Man kann doch in den entsprechenden Profilen lesen (18 Jahre, noch frisch hinter den Ohren)
Und meine Methode ist wirklich sehr blauäugig:). Aber in den Momenten würde niemand richtig denken können. Wir sollten uns doch die Situation bildlich vorstellen, was wir in diesen Momenten tun würden. Ich glaube nicht, dass hier alle bei einer Zombieinvasion oder dergleichen klar denken kann (mich mit eingeschlossen).

Sehe ich auch so, allerdings kann man sich wenigstens mit dem Gedanken mal auseinander setzen und vielleicht ist dies das kleine Quentchen, dass man braucht, um dann im Ernstfall ein bisschen ruhiger denken und handeln zu können.
Es kann aber auch sein, dass ich mit all meinen tollen Plänen als Erster gebissen werde oder ich mich schon in der ersten Nacht bei einem Auffahrunfall verletze. ;)

R.F.
27.04.2010, 15:23
Ich sagte bereits, dass mein Vorschlag erhebliche Lücken vorweist, aber wie steht es bei dir?
Was wirst du tun?

Gar nichts würde ich tun. Tatsache ist nämlich, dass ich keine Ahnung hätte, was ich tun soll. Dementsprechend würde ich mit Sicherheit nur dumm rumstehen, wärend um mich herum die Welt wie wir sie kennen zusammenbricht.:D
Insofern bliebe mir nichts anderes übrig, als mich auf mein Glück zu verlassen.
Evtl. könnte ich der ersten großen Welle entkommen, evtl. finde ich andere, denen ich mich anschließen könnte,...
Im Grunde hast du die Antwort schon selbst am Ende gegeben.
Ist ja nicht so, dass alle wie du einen Hardcore-Überlebenskampf hinter sich haben.

Satenit
27.04.2010, 15:41
Viren sterben, wenn man sie abkocht. D.h. das Waser ist zwar verschmutzt, lässt sich dann aber auch hoffentlich problemlos dann entsorgen, d.h. im Boden versickern lassen. Ich denke, man sollte am Anfang weit weg vom Lager eine Versuchsreihe starten, am besten mit Tieren, wenn man deren Anfälligkeiten kennt und weiß, dass sie auch infiziert werden können.
Aber im großen und ganzen sehe ich hier wirklich eines der größeren Probleme, dass allerdings mit Vorbereitung und Wachsamkeit entschärft werden kann.

Nicht alle Viren kann man einfach abkochen. Man hat schon Einzeller gefunden, die in den lebensfeindlichsten Gebieten wohnen, gefunden und wenn die Viren über solche ähnlichen Gene verfügen, dann gibt es ein noch ernsthafteres Problem als die Zombieinvasion.

Es kann aber auch sein, dass ich mit all meinen tollen Plänen als Erster gebissen werde oder ich mich schon in der ersten Nacht bei einem Auffahrunfall verletze. ;)

Wenn das passieren sollte, geht die ganze Welt unter und alles bleibt an NeM hängen. Also positioniert schon mal ein paar Wachen an Daens Haustür und einen versteckten Rettungswagen, der für Daen und seinen Angehörigen gut erreichbar ist. Findet Karl unter allen Umständen und hindert ihn an seinem verrückten Plan mithilfe von Hypnose, da wir niemanden ohne Grund und stichfeste Beweise umbringen wollen, oder an dem Weiterlesen seines Mangas, was genauso unmöglich ist, wie die gesamte Zombiearmee auf der ganzen Welt, die darauf folgt.