Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Seiten : 1 [2]

Glannaragh
27.04.2010, 08:58
Moin, ihr Lieben! :)
*Kaffee*
Tja, das leidige Thema...

Was ich sicher weiß ist, dass sich nichts ändern wird. Am Fahr- und Schimpfverhalten beider Seiten hat sich nichts geändert, so lange ich am Straßenverkehr teilnehme. Und ich sehe nichts, was das ändern könnte.
So ist es, und so wird es bleiben :rolleyes:. Ich persönlich habe es mir zu eigen gemacht, immer mit der Doofheit der anderen zu rechnen ind entsprechend vorsichtig zu sein, egal mit welchem Gefährt ich unterwegs bin. Zum Glück bin ich auch noch nicht in Unfälle mit Personenschaden verwickelt gewesen, jedenfalls mit nix, was Räder hat. Bei Reitunfällen sieht es schon wieder ganz anders aus, aber auch dabei hab ich glücklicherweise nur mich selbst verletzt und keine anderen Leute...

Andromeda
27.04.2010, 09:42
Einen wunderschönen guten Morgen :D

*rotzfrech in die runde platz und nach kaffee grabscht*

Aus solchen Gründen hab ich das Radfahren aufgegeben, ich hab schon (ganz früher) eine Kellerscheibe zu bruch gefahren und ein (parkendes) Auto übersehen....Und einen Milchzahn an einem Pfosten verloren.

@Tommels: Hier ist das Wetter klasse, nur leicht bewölkt und es soll angeblich noch bis zu 20°C geben :D

Samuel
27.04.2010, 09:49
Da war ich letztes Jahr im Sommer. Herrlich! *träum*
Welche Ecke? Yo: Jandia.

Zum Glück bin ich auch noch nicht in Unfälle mit Personenschaden verwickelt gewesen, jedenfalls mit nix, was Räder hat. Bei Reitunfällen sieht es schon wieder ganz anders aus, aber auch dabei hab ich glücklicherweise nur mich selbst verletzt und keine anderen Leute...
Da fällt mir auch ne Story ein:

Ich war 15. Wald. Meine Freundin auf einem Pferd, Reitweg. Daneben ich auf meinem Fahrrad, auf einer schmalen Asphaltstraße (nicht öffentlich, wurde nur von Forstfahrzeugen genutzt). Zwischen uns beiden der Schäferhund vom Pferdehof. Wettrennen, bergab. Der Hund liegt in Führung, ich dahinter. Der Hund schlägt einen kurzen Haken und bleibt wie angedübelt quer vor mir stehen. Ich habe nicht den Hauch einer Chance, fahre fast ungebremst in den Hund. Ich fliege vornüber, verschränke reflexartig die Arme vor dem Gesicht und knalle voll auf die Straße. Ich rutsche gefühlte 10 m (wahrscheinlich waren es höchstens 2 ;)) über den Asphalt, einen Wimpernschlag später fliegt mir mein Fahrrad ins Kreuz. Mein T-Shirt, meine Hose und zum Teil meine Knie sind aufgerissen. An den Innenseiten meiner Unterarme ist das rohe Fleisch zu sehen. Als ich mich umdrehe, sehe ich in drei Gesichter, die sich zu mir herunterbeugen. Meine Freundin, die so weiß ist, dass kaum noch das rote der Lippen zu erkennnen ist, Sancho (das Pferd) schaut nur ein wenig sorgenvoll und Dyras (der Hund) macht auf mich den Eindruck, als würde er grinsen. Ihm ist nichts, aber auch gar nichts passiert.

//edit: Hallo Andromeda :)

BIT
27.04.2010, 09:55
Urlaub? Was ist das? Das letzte Mal war ich 2004 mal weg und selbst da führte mich der Weg nur bis nach Cuxhaven (obwohl das natürlich eine wunderschöne Gegend ist). Daneben bin ich eigentlich nur zu Rock am Ring gefahren und habe dort gecampt. Das ist bei Bodenfrost allerdings nicht unbedingt besonders angenehm. Ich bin nur froh, dass ich mittlerweile einen besseren Schlafsack habe, der auch wirklich outdoorfähig ist. Wenn ich jetzt noch das Geld für das "Überzelt" zusammenkriegen würde, könnte das richitg lustig werden. :D

@Andromeda:

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" }:)

Scherz beiseite: Herzlich willkommen in der Taverne! ;)

sims
27.04.2010, 09:59
Willkommen Andromeda. ^.^
Fühl dich wie zu Hause.

Welche Ecke?
[...]
Dyras (der Hund) macht auf mich den Eindruck, als würde er grinsen.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Irgendwo im Nordosten wenn mich nicht alles täuscht. War ein Club voller Engländer - interessante Erfahrung. :D

Typisch Hund. :D Meistens fangen die dann noch an und lecken dir das Gesicht ab wenn du fast tot am Boden liegst. ;)

Andromeda
27.04.2010, 10:02
@Bit: Hoffnung? Was ist das? }:)

Urlaub.. noch genau 11 mal früh Aufstehen oder ca. genau 2 Wochen dann hab ich auch endlich wieder Urlaub http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit: Danke euch für die nette begrüßung :)

Rosebud
27.04.2010, 10:12
Morgen Taverne,

hallo Andromeda http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif, habe deinen Namen unten in der Liste ein paar mal gelesen und mich schon gefragt, wann du dich wohl rein traust. :D

Ein Landsmann, der das süddeutsche Kontingent verstärkt ist immer Willkommen. ;)

Zitat von Van Tommels
Hach ja, das Wetter ist doch Klasse, habe ich nicht recht? *zum kalten, bewölkten Himmel aufseh*

Nix da. Sonnenschein und blauer Himmel. :p:

*zwischen Tastatur und liebebedürftigem Kater schnell eine Hand frei mach um einen Schluck Kaffee zu ergattern*
*uuups, Nummer 2 ist auch da, jetzt wirds eng*

BIT
27.04.2010, 10:23

In dem Fall Dante Alighieri mit seiner "Divina Comedia". :D

Glannaragh
27.04.2010, 10:26
Yeah, Heldenstories! :D

[...] Dyras (der Hund) macht auf mich den Eindruck, als würde er grinsen. Ihm ist nichts, aber auch gar nichts passiert.
Dämliches Vieh...:D. Oder er dachte sich: "Das haste jetzt davon, wenn du mich umfährst."

Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg... :rolleyes:
Ich bin wieder zu mir gekommen, weil die älteste Stute mich recht hartnäckig geschubst hat, so lange bis ich wieder auf den Füßen stand. Auf dem Weg zurück zum Stall ist sie mir nicht von der Seite gewichen und hat alle anderen Pferde weggebissen, die mir zu nahe kamen. Mir tat zwar alles weh und ich war auch etwas erschreckt, wie stark Platzwunden am Kopf eigentlich bluten, aber die Fürsorglichkeit dieser "Matrone" war schon extrem niedlich...^.^

Die nächsten zwei Wochen konnte ich mich kaum bewegen, weil ich wirklich überall Prellungen und blaue Flecke hatte.
Am besten war allerdings der Arzt, zu dem ich dann am nächsten Tag mal gegangen bin (im Nachhinein betrachtet muß ich sagen, daß es schlicht unverantwortlich war, so lange damit zu warten, aber in der Situation hab ich einfach nicht auf die Reihe gekriegt, daß ich durchaus eine Gehirnerschütterung o.ä. hätte haben können. Meine Mom übrigens auch nicht :rolleyes:. ).
Wie dem auch sei: Der Typ interessierte sich für die Prellungen schonmal gar nicht. Die Kopfwunde hat er sich angeschaut und meine, das müsse man nähen. Darauf hatte ich nunmal so gar kein Bock, weil ich an dem Tag unbedingt noch auf eine Freizeit fahren wollte. Also hab ich gefragt, wozu das jetzt noch gut sein sollte, die Wunde hatte sich doch längst selbst geschlossen.
Daraufhin nickte der Typ und trommelte seinen gesamten Stab zusammen um allen mal zu zeigen, wie gut eine Platzwunde auch von selbst verheilen könnte...
Ich hab dann nur noch gemacht, daß ich da raus kam. Danach hab ich mir nen neuen Arzt gesucht.
Achja: Auf die Freizeit bin ich natürlich mitgefahren. Und ich hatte ne dolle Lagerfeuerstory im Gepäck http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

O plz... :o.

Hoffnung? Was ist das? }:)
Tommelchen hat nen schlechten Einfluß auf dich, glaube ich. Übrigens: Schön, daß du hier bist :).

Andromeda
27.04.2010, 10:42
Ach, schlechter Einfluss, das ist nur die Uhrzeit ;)

Ich hab auch noch einen Unfall auf lager, allerdings kann ich Stolz behaupten, absolut selbst Schuld zu sein und ausser mir war auch keiner beteiligt. 8)
Keine Autos kamen, keine Pferde, Hunde oder sonstiges, sondern ganz einfach schräg im Gehweg verlegte Gleise. Über das erste Paar bin ich noch auf Inlinern elegant drübergestiegen, bei dem zweiten Paar scheine ich die Schiene mit den Rädern getroffen zu haben... Ich habs jedenfalls erst gemerkt, als ich schon gelegen bin :\
Das ganze natürlich ohne schohner, mit der Schulter gebremst, Veilchen unterm Auge und am Kinn und konnte mich zwei Wochen mit der linken Hand nichtmal an der Nase kratzen weil ich mir alles geprellt hatte.
Seitdem fahr ich auch keine Inlineskates mehr. Sport liegt mir nicht ;)

Samuel
27.04.2010, 11:29
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Irgendwo im Nordosten wenn mich nicht alles täuscht. War ein Club voller Engländer - interessante Erfahrung. :D
Uuuuaaah :eek: Hab ich auch mal erlebt, auf Ibiza. Damals kannte ich die Bedeutung der Katalogumschreibung "Internationales Publikum" noch nicht. Im Hotel gefühlte 50% Engländer, 30% Holländer und der Rest verteilt auf weitere Briten, Skandinavier, Schweizer, Österreicher und Deutsche. Das war während der Fußball-EM 1988. Könnt ihr euch vorstellen, was da los war, als Holland den Gastgeber Deutschland, ich glaub in Hamburg(?¿), im Halbfinale aus dem Turnier geworfen hat? Ich glaube, kein einziger holländischer Hotelgast hat während der folgenden drei Tage geschlafen. Naja.. und alle anderen mehr oder weniger auch nicht.. >:(

Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg... :rolleyes:

Ich hab mal aus einem, an der Weide grenzenden, Graben das Fohlen einer Ponystute geholt, weil es allein nicht mehr da raus kam. Die Stute hat sich mit einem satten Tritt beider Hinterhufe bedankt. Dahin, wo wir Männer es besonders gern haben. Ich konnte ne gute ¼ Stunde vor lauter Atemnot nicht sprechen.. ^w^ <- so etwa muss ich ausgesehen haben. War von dem Tier ne völlig normale Reaktion, weiß ich.

Van Tommels
27.04.2010, 11:54
Was ich sicher weiß ist, dass sich nichts ändern wird. Am Fahr- und Schimpfverhalten beider Seiten hat sich nichts geändert, so lange ich am Straßenverkehr teilnehme. Und ich sehe nichts, was das ändern könnte.

Und eben da ist es von Vorteil, wenn man noch gleichviel mit dem Rad & dem Auto unterwegs ist und sich nicht auf ein Fortbewegungsmittel eingeschossen hat. Ich zum Beispiel mach beim Rechtsabbiegen immer noch den Schulterblick, eben wegen den Radfahrern, da ich nur zu gut weiß, wie sich der auf dem Rad fühlt: "Hält er an, hält er nicht an...".

*rotzfrech in die runde platz und nach kaffee grabscht*

Willkommen auch hier, siehste mal, du wurdest in jedem Forum schon bemerkt :D

Nix da. Sonnenschein und blauer Himmel. :p:

@Tommels: Hier ist das Wetter klasse, nur leicht bewölkt und es soll angeblich noch bis zu 20°C geben :D

:o hier ist es immer noch kalt und für die breite Masse äußerst ungemütlich. Also nahezu perfektes Wetter für unsereins :D

Tommelchen hat nen schlechten Einfluß auf dich, glaube ich. Übrigens: Schön, daß du hier bist :).

Der }:)-Smilie erlebt durch mich seinen zweiten Geburtstag und macht schon die Runde }:) Äußerst befriedigend, das festzustellen *diabolisches Lachen* :D

@Fremde Nationen im Urlaub:
Am "Schlimmsten" sind imho sowieso die Urlauber aus dem Ostblock, ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber die wissen echt wie man "Party" macht (und das ist nicht immer positiv gemeint) ;)

Andromeda
27.04.2010, 12:07
Einer meiner Lieblingssmilies ;D
Nach diesem hier: :hehe:

@Urlauber:
Besoffene Engländer können aber auch echt übel sein. Oder letzten Sommer in Amsterdam, als die Spanier eingefallen sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Rosebud
27.04.2010, 12:07
Zitat von Glan
Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg... [...]Die nächsten zwei Wochen konnte ich mich kaum bewegen, weil ich wirklich überall Prellungen und blaue Flecke hatte.

Zitat von Samuel
Die Stute hat sich mit einem satten Tritt beider Hinterhufe bedankt. Dahin, wo wir Männer es besonders gern haben.

Autsch!

Mir sind Pferde einfach ein bisschen zu groß, wenn die kuscheln wollen, kann das ungeahnte Folgen haben. :p

BIT
27.04.2010, 12:12
Naj, wenn wir schon anfangen zu lästern, muss man aber auch feststellen, dass sich so mancher deutscher Tourist auch ganz gerne mal im Urlaub daneben benimmt. Was ich alles damals auf Mallorca erlebt habe, geht diesbezüglich auf keine Kuhhaut mehr.

Samuel
27.04.2010, 12:13
@Fremde Nationen im Urlaub:
Am "Schlimmsten" sind imho sowieso die Urlauber aus dem Ostblock, ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber die wissen echt wie man "Party" macht (und das ist nicht immer positiv gemeint) ;)
Right! Dankenswerterweise gabs das Problem 1988 noch nicht. Die Russen haben das Endspiel gegen Holland verloren. Das hätte wohl Mord und Totschlag gegeben.

Eine Bekannte von mir ist selbstständige Reiseverkehrskauffrau. Sie hat mir erzählt, dass immer mehr Urlauber wünschen: "egal wohin, Hauptsache keine Russen". Sie hatte Kunden, die Schadenersatzansprüche geltend machen wollten, weil 10 Minuten nach Öffnung des Speisesaals das Buffet aussah, als hätte ne Bombe eingeschlagen, und der Nachschub teilweise auf dem Weg von der Küche zum Buffet schon geplündert wurde. Sie hat Videos gesehen, die das belegen. Wahnsinn, oder?

Glannaragh
27.04.2010, 12:52
Ouch, Samuel! Bei deiner Schilderung mußte selbst ich mich krümmen... das sind so Momente, wo man plötzlich überhaupt kein Problem mehr mit Sauerbraten hat. :\

@ randalierende Urlauber:
Noch nicht erlebt... na gut, nicht wirklich. Wenn man, so wie ich, Jugendfreizeiten begleitet, kann es vorkommen, daß die Krachschläger die eigenen Schützlinge sind :rolleyes:. Glücklicherweise hab ich bisher meinen Sack Flöhe immer noch schnell genug unter Kontrolle gekriegt, bevor Gegenstände oder gar Leute zu Bruch gingen. Teenager eben... :rolleyes:.

Allerdings: Ich hab auch noch nie so einen all-inclusive - Urlaub gemacht. Vielleicht sollte ich das einfach mal tun. Irgendwo, wos warm ist. Ich glaub, ich würd mir den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, fressen und Bier trinken. Hach... *schwelg*. Klingt nach nem guten Plan. :D

sims
27.04.2010, 13:04
Ich glaub, ich würd mir den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, fressen und Bier trinken. Hach... *schwelg*.
Wir würden uns wunderprächtig verstehen wenn wir mal gemeinsam Urlaub machen müssten. :D

Mein Erfahrung mit den Engländern waren eigentlich weder positiv noch negativ sondern einfach nur interessant. Vor allem deren Essgewohnheiten waren ... komisch.

Samuel
27.04.2010, 14:11
@ randalierende Urlauber:
Noch nicht erlebt... na gut, nicht wirklich. Wenn man, so wie ich, Jugendfreizeiten begleitet, kann es vorkommen, daß die Krachschläger die eigenen Schützlinge sind :rolleyes:. Glücklicherweise hab ich bisher meinen Sack Flöhe immer noch schnell genug unter Kontrolle gekriegt, bevor Gegenstände oder gar Leute zu Bruch gingen. Teenager eben... :rolleyes:.
Da fällt mir schon wieder was ein, du inspirierst mich. :D Hach, ich liebe Geschichten erzählen:

Schullandheim, 8. Klasse, Wirsberg, Fichtelgebirge.

gniihihihi... Wir machten eine Wanderung. Es ging per Natursteinbrücke über einen Bach. Das "Brückengeländer" war mehr ne Mauer, auch aus Natursteinen. Ich schaute da drüber und sah, dass auf der anderen Seite ein großer Felsen herausragte, auf dem man bequem stehen konnte. Bis runter zum Bach mögens etwa 4 m gewesen sein, ich glaube es war die "Steinach", kann mich aber auch irren. Jedenfalls bin ich über die Mauer auf den Felsen und hab mich hingekniet. Dadurch war von der Straßenseite nur noch mein Kopf zu sehen. Auf dem Felsen lag ein Stein, etwas größer, als eine Bowlingkugel. Ich legte meine Arme über die Mauer, von der Straße her musste es nun so ausgesehen haben, als würde ich an der Mauer hängen. Als meine Lehrerin vorbei kam *um Verzeihung bitt*, ließ ich die Arme herunterrutschen, duckte mich und stieß mit einem Fuß den Stein ins Wasser... ich sagte wohl auch noch sowas wie: "uuaaah" oder so. >:D OK, war schon recht heftig. Ich bin haarscharf an einer Zwangsrückreise vorbeigeschrammt.

Wir würden uns wunderprächtig verstehen wenn wir mal gemeinsam Urlaub machen müssten. :D
dürften - muss es heißen - dürften! :D

Wir machen nur noch Urlaub in Appartments oder Bungalows mit Selbstverpflegung. Dieser ganze Voll-, Halbpensions- oder All Inclusivekram geht mir hinten vorbei. Ich liebe diese Ungezwungenheit und (meistens) Ruhe.

BIT
27.04.2010, 16:06
@Samuel

Jag doch nicht den Kollegen einen solchen Schrecken ein. Das, was du da beschrieben hast, ist einer der wahren Alpträume eines Lehrers ...

Gerade eben habe ich übrigens meine inoffizielle FSK-Sticker-Sammlung vollbekommen. Bisher war mir ja ein "FSK 0" Sticker noch nicht untergekommen, aber bei einem Preis von 4 Euro für Green Days "Bullet In A Bible" konnte ich einfach nicht widerstehen, zumal ich Live-Alben ja auch sehr zugetan bin.

weuze
27.04.2010, 16:37
Tach Taverne ^^

Och Leute was ist das denn? Diese Wellen an Besuchersturm kommen viel zu unregelmäßig... ich will eine gemütliche Taverne :o

@Pitter und Tommels
Naja, mein Post ist immer noch aus einer leicht angesäuerten Stimmung heraus entstanden, natürlich würde ich in der Situation immer noch bremsen und mich einfach nur über den Autofahrer aufregen, aber man möchte doch gerne mal wissen, ob die Leute mal nachdenken wenn bei ihren geistesabwesenden Handlungen dann tatsächlich mal was passiert.

@sims
Ich hätte ein Foto machen sollen, so ist die Glaubwürdigkeit meiner Beschreibung wohl doch etwas verloren gegangen... naja wahrscheinlich war es auch keine 50%-Stauchung aber ich sag mal so, der Knick in 3 Speichen wäre sogar für einen Blinden mit Krückstock erkennbar gewesen ;) Und der Achter sowieso... der war ja so heftig, dass der Reifen an den Verbigungen jeweils an der Aufhängug der Felge gesperrt hatte und sich nur schwerlichst weiterdrehen ließ ;)

Skyter 21
27.04.2010, 16:53
Moin Taverne,
ach ja Urlaub ist immer lustig. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr während der Jugendfreizeit erinnern. Gegen Ende hatten plötzlich ca. 20 Leute Durchfall und Erbrechen. Höchst angenehm, wenn man in dem Krankenzimmer liegt und alle 30 Minuten wegen irgendjemandem wach wird. Fazit: Noro-Virus.:\
Das war aber auch die einzige Ausnahme, sonst war der Urlaub immer schön.

Nächste Woche geht es mit der Oberstufe nach Frankreich. Der Witz besteht darin, das so gut wie keiner richtig Französich sprechen kann. Und in der Tatsache das jeder 18 +/- 1 Jahr ist. 5 Tage Chaos, ich seh's schon. Zum Glück haben wir Selbstverpflegung.
Auf das Kochen freue ich mich jetzt schon......und auf den Kaffee.:D

@andromeda
Herzlich Willkommen in der Taverne.

@Auto- bzw. Radfahrer
Idioten gibts auf beiden Seiten. Man muss halt nur mit der Dummheit anderer Leute rechnen.

mfg Skyter

Samuel
28.04.2010, 05:49
Moorjen Gemeinde!

*sehr routiniert Kaffee, Tee und Frühstück hinstell*, man gewöhnt sich an die Handgriffe.

Ist heute wirklich erst Mittwoch? *zum Kalender schiel* Jo, stimmt wohl. Was war denn das fürn Geräusch? Lucie? Hmm.. ich muss eh zur Dusche. Genießt das Frühstück, kann einen Moment dauern..

Schönen Tag!

Glannaragh
28.04.2010, 06:25
Moin Lucie, moin Samuel :).
*Kaffee*

Also, ich mag deine Geschichte :D. Richtig gute Streiche gabs während meiner Schulzeit leider nicht. Auch keine halbwegs guten... Doch, einen. Der diente allerdings der Disziplinierung eines Mitschüler - Kameradenschweins. }:)

So, ich werd jetzt gleich mal mein Fahrrad aus dem Keller ausgraben, um damit zur Arbeit zu fahren. Da die kalten Tage vorbei und mein Heuschnupfen so gut wie weg ist, kann ich das ja mal wieder machen. Wenn ich heute Nachmittag also humpelnd in die Taverne komme, hab ich mich entweder mit dem Ding langgelegt oder es sind schlicht meine protestierenden Muskeln...

Van Tommels
28.04.2010, 07:25
Guten Morgen...:D

Aber naja, so gut ist er eigentlich gar nicht. Blauer Himmel, Sonne, warm. Schrecklicher Beginn eines Tages :(

..., kann einen Moment dauern..

Naja, für manche sind 5 Minuten ja eine langer "Moment", vllt sogar ein neuer Rekord...:whistle:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

So, ich werd jetzt gleich mal mein Fahrrad aus dem Keller ausgraben, um damit zur Arbeit zu fahren. Da die kalten Tage vorbei und mein Heuschnupfen so gut wie weg ist, kann ich das ja mal wieder machen. Wenn ich heute Nachmittag also humpelnd in die Taverne komme, hab ich mich entweder mit dem Ding langgelegt oder es sind schlicht meine protestierenden Muskeln...

oh, das erinnert mich an meine Zeit, als ich den Führerschein neu hatte. Autofahren hier, Autofahren da, ich musste einfach nur noch fahren weil ich nicht mehr anders konnte :D Als sich dieser Hype dann gelegt hatte und ich zurück zur Normalität bin, dann sind mir auch erstmal die Beine abgefallen als ich nach langer Zeit wieder mit dem Fahrrad zur Schule bin (Eine Wegstrecke waren 15km). Da ich am Tag öfters mal viele Freistunden hatte, bin ich diese Strecke mitunter viele Male am Tag gefahren. In der ersten Woche konnte man mich quasi wegschmeißen, aber ab der zweiten ging's dann wieder ;)

So, na denn, ich werde diesen Schrecklich-Schönen Tag nun mit Physik beginnen ;)

Gruß, Tommels

Samuel
28.04.2010, 08:16
Also, ich mag deine Geschichte :D. Richtig gute Streiche gabs während meiner Schulzeit leider nicht. Auch keine halbwegs guten... Doch, einen. Der diente allerdings der Disziplinierung eines Mitschüler - Kameradenschweins. }:)

*neugierig guck* Ob wir das wohl noch genauer erfahren? :3

oh, das erinnert mich an meine Zeit, als ich den Führerschein neu hatte. Autofahren hier, Autofahren da, ich musste einfach nur noch fahren weil ich nicht mehr anders konnte :D
Ich bin in den ersten drei Monaten mit meinem Käfer 12.000 km gefahren, also schlappe 1.000 km pro Woche. Und das so gut wie ausschließlich in Berlin, wegen Mauer und so. Ein mal bin ich nach Hannover und gleich wieder zurück gedüst. Ich hab meine ganze Ausbildungsvergütung in Benzin umgesetzt und ständig meine Eltern um Spritgeld angebettelt. Ein mal die Woche bin ich mit meiner Mutter zum Großeinkauf gefahren, das war die Bedingung für die Finanzierung des Führerscheins. :D Wenn sie dann, meist kopfschüttelnd, auf meine Tankuhr geschaut hat, durfte ich oft noch für 5,- oder sogar 10,- DM nachplanschen. Danke Mami! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

sims
28.04.2010, 08:35
Morgähn...
*nach Kaffee tast*

Schlimmer Tag heute. Sonnenschein, Kollege nicht da, Telefon läutet... *moment*

So, wo war ich? Ach ja... *weiter nach Kaffee tast*

hab ich mich entweder mit dem Ding langgelegt oder es sind schlicht meine protestierenden Muskeln...
*vorsichtshalber eine Tube mit schmerzlinderndem Gel besorg*

In der ersten Woche konnte man mich quasi wegschmeißen, aber ab der zweiten ging's dann wieder ;) Kenn ich - meine ehemalige Fahrradstrecke (Elternhaus<->Sportplatz) bin ich den ganzen Sommer über täglich gefahren. Aber bei der ersten Fahrt im Frühjahr bin ich jedesmal fast vom Rad gefallen weil mir alles weh tat. Dabei ist das nur ein guter km mit einem humanen Hügelchen dazwischen.

*Kaffee ertast*
*Couch...*

Andromeda
28.04.2010, 09:20
Guten Morgen :)

*kaffee nehm und frische Brezeln auf den Tisch stell*

Seltsam, diesen Drang immer Auto fahren zu wollen hatte ich auch kurz nach meinem Führerschein nicht. Ich bin zwar schon gern Auto gefahren bzw hatte keine Angst aber ich hab mich jetzt auch nicht drum gerissen :confused:
Inzwischen hab ich meinen schnuckligen kleinen türkisen (pardon, mintgrünen) Corsa wieder verkauft.

ansonsten, das Wetter... Ja, es ist schön warm, und die Sonne scheint, aber das ist definitiv schon wieder Migränewetter x_x

@Glan: Das würd mich auch interessieren :D
Ich war eigentlich auch viel zu brav in meiner Schulzeit

BIT
28.04.2010, 09:50
Hallo zusammen,

Ein eigenes Auto ist momentan bei mir noch Wunschdenken. Ich bin ja schon froh, wenn ich mir Mutterns Megane mal erbetteln kann. Obwohl das in Schulzeiten schon lustig war.

Mitschüler: "Kannst du mich nach der Schule mitnehmen?"
Ich: "Geht nicht, da ich schon drei Mitfahrer habe."
Mitschüler: "Aber dann müsstest du doch noch einen Platz frei haben ..."
Ich: "Nein, das Auto hat neben dem Fahrerseitz nur drei weitere Sitze." :D

Noch schlimmer war allerdings das erste Auto, dass ich nach der Schule gefahren bin. Das war nämlich ein uralter Ford Sierra Kombi ohne Servolenkung und diversen kleineren Macken. Jedesmal wenn ich den gefahren war, hatte ich danach einen Muskelkater in den Oberamren, dass es nicht mehr feierlich war.

Andromeda
28.04.2010, 10:03
Ja, leisten konnte ich mir meinen im letzten Jahr meines Studiums auch nicht mehr, deshalb stand er ohne TÜV auf einem Parkplatz :o
Und als ich dann fertig Studiert hatte und etwas flüssiger war, bin ich auch ganz gut ohne Auto ausgekommen hier in der Stadt.
Da hatte er auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel und ursprünglich sponsored by mami&papi ;) Dafür dass ich vorher mehr oder weniger vor die Tür gesetzt wurde, sonst hab ich mir auch das von meiner Mutter geliehen (kleine gelbe Rennsemmel mit 80PS und 6-Ganggetriebe, ich glaub ein Punto Sporting oder so...)
Servo hatte meiner auch nicht, aber genau die richtige größe dass das noch ging vom Kraftaufwand...Mir ist das ABS mehr abgegangen, im Sommer auf nasser Straße isser auch schon mal gerutscht (ich weiß, vorrausschauend fahren, aber 1-2 mal wars doch ne Vollbremsung)

Einen Megane hatten wir auch noch, und auch immer einen Sitz rausgebaut (oder war das der Senic? Wir hatten beide mal als Leasingwagen)

Samuel
28.04.2010, 10:24
(...) uralter Ford Sierra Kombi ohne Servolenkung und diversen kleineren Macken. Jedesmal wenn ich den gefahren war, hatte ich danach einen Muskelkater in den Oberamren, dass es nicht mehr feierlich war.
Schlaffi. ;)

Pitter
28.04.2010, 10:26
Moin Taverne,

Noch schlimmer war allerdings das erste Auto, dass ich nach der Schule gefahren bin. Das war nämlich ein uralter Ford Sierra Kombi ohne Servolenkung und diversen kleineren Macken. Jedesmal wenn ich den gefahren war, hatte ich danach einen Muskelkater in den Oberamren, dass es nicht mehr feierlich war.
Weichei!! :p

Als ich mein erstes Auto mit Servolenkung bekam, dachte ich anfangs, ich könnte nicht mehr geradeaus fahren, weil alles so entsetzlich einfach ging. Aber man gewöhnt sich an allem ausser am Dativ, und heute möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten.

In dem Zusammenhang: wir waren mal vor einigen Jahren mit Kollegen auf einer Cartbahn, und damals wusste ich noch nicht, dass man darauf bestehen sollte, die Sitzschale auszutauschen, und klein Pitter hing mit seinem Adoniskörper hinter dem Lenkrad wie der berühnte Affe auf dem Schleifstein. Die ersten 15 Minuten gingen ja noch, aber beim zweiten Durchgang habe ich dann nach ca. 5 Minuten aufgegeben, weil ich das Lenkrad nicht mehr halten konnte. Die nächsten Tage waren dann auch nicht sehr angenehm. :\

BIT
28.04.2010, 10:27
Schlaffi. ;)

Nicht wirklich. Das Problem war auch nicht primär die fehlende Servolenkung, sondern vielmehr das Zusammenwirken aller kleinen Fehler, die das Fahren richtig unangenehm gemacht haben. Deshalb hat mein Vater sich auch knapp vier Wochen später ein neues Auto zugelegt: einen Zafira. Der ist meiner Meinung nach aber mit zu viel Technik vollgestopft. ;)

Rosebud
28.04.2010, 11:18
Guten Morgen Taverne, Morgen Boys, Morgen Ladys,

Servolenkung? Was ist denn das?

Davon träumt mein kleiner Twingo nur. :D

Wo ich doch sowieso schon Probleme mit Händen und Armen habe. Deshalb geht bei mir auch bequemes Ein- und Ausparken vor Nähe zum Ziel.

Schulstreiche?

Nie! Klein-Rosebud war immer ganz brav und solide. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

*Kaffee*
*mhmmmm... lecker bayrische Brezeln... mit Nutella drauf....*

Andromeda
28.04.2010, 11:31
:eek:

Nutella auf Brezeln??

Lässt du das Salz dann drauf? Laugengebäck mit Nutella kann ich mir grad noch vorstellen, aber dann noch das Salz dazu...

Samuel
28.04.2010, 11:41
Nicht wirklich. Das Problem war auch nicht primär die fehlende Servolenkung, sondern vielmehr das Zusammenwirken aller kleinen Fehler, die das Fahren richtig unangenehm gemacht haben.
oooohh.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif Das hilft dir jetzt auch nicht mehr. :D

Aber keine Salzbrezel, oder? ;)

Übrigens: Wisst ihr eigentlich, wer dafür sorgt, dass sich euer Mauszeiger bewegt? Klickst du hier, eines meiner Lieblingsnetzfundstücke! (http://2006.1-click.jp/) Das Laden kann je nach Bandbreite und Leistung etwas dauern. Dann einfach den Mauszeiger in den Kreis bewegen und auch mal Klicken.

sims
28.04.2010, 11:42
ohne Servolenkung und diversen kleineren Macken. Jedesmal wenn ich den gefahren war, hatte ich danach einen Muskelkater in den Oberamren, dass es nicht mehr feierlich war. Weichei. :D
Diverse Macken + fehlende Servolenkung. Das erinnert mich stark an den alten 2er Golf von meinem Freund. Mit dem durfte ich mal nach einer durchzechten Nacht (ich war der nüchternste...) gut 150 km Heimfahren. Da er für das Auto aber keine Freifahrt für die Tunnel hatte natürlich oben drüber statt unten drunter. War eine interessante Fahrt so mit Kater, wenig Schlaf und bockigem Auto - dafür hatte ich 2 Mitfahrer die noch komatiös waren. Ich bin heut noch froh das und da kein Polizist aufgehalten hat. Weniger wegen dem Blutalkohol (ich war sicher schon fahrtauglich) sondern wegen dem Geruch in Auto... ;)

Nutella auf Brezeln??
Och, solange sie keine Essiggurken dazu will ist alles normal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Rosebud
28.04.2010, 11:42
Nein, ich kratze das meiste Salz vorher ab.

Allerdings mache ich das auch bei einer normalen Butter-Brezel, weil die mir generell immer zu salzig sind.

Daher ist das, was den Geschmack angeht, nicht allzu aussagekräftig. :D

Glannaragh
28.04.2010, 13:15
*neugierig guck* Ob wir das wohl noch genauer erfahren? :3
Der Typ war, wie gesagt, ein Kameradenschwein, so ein richtiger Kotzbrocken.
Irgendwann mußte eine Mitschülerin ins Krankenhaus gefahren werden, weil Sportunterricht nunmal gefährlich ist. Es war aber nicht so dramatisch, daher lohnte es sich nicht, einen Krankenwagen zu rufen (und es wäre der Mitschülerin verständlicherweise unangenehm gewesen, in so ein Ding geladen zu werden während der ganze Schulhof gafft, wie das nunmal so ist).
Wie dem auch sei, Kollege hatte ein Auto und hätte sie fahren können. Das wollte er aber nur tun, wenn er pro Kilometer ne Mark kriegt, und schob eine Riesenwelle, als jemand sagte, das gehöre sich nicht. Das war schonmal kaltschnäuzig, aber gut. Das Problem war eher, daß er sich selbst zu jeder Gelegenheit schamlos durchschnorrte, wo er nur konnte. Egal ob Hausaufgaben oder Essensgeld.
Irgendjemand anders hat das Mädel dann zum Krankenhaus gefahren.
Nun hatte Kollege aber sein tolles Auto genau unter dem Fenster des Raumes abgestellt, in dem wir in der folgenden Stunde Unterricht hatten - und wir alle waren geladen wie nur was >:(. Ein paar Jungs haben sich deshalb zwei große Mülleimer geschnappt (Fassungsvermögen 80 Liter oder so - weiß nicht mehr genau), haben die voll Wasser gemacht und aus dem Fenster heraus über der Karre ausgeleert.
Es ist elementar wichtig zu erwähnen, daß es Mitte Januar und etwa fünf Grad unter Null war :D. In Türspalten und -schlössern ist gefrorenes Wasser bekanntermaßen super. Der Typ ist an dem Tag die 8 Kilometer nach Hause gelaufen... Mitnehmen wollte ihn nämlich keiner :D.

*vorsichtshalber eine Tube mit schmerzlinderndem Gel besorg*
Danke dem fürsorglichen sims http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif, aber ich fühle mich erstaunlich gut :D. Irgendwie muß ich über den Winter doch recht fit geblieben sein, und die sechs Kilometer waren nicht besonders anstrengend. Zurück geht es ohnehin den ganzen Weg bergab. Ich bin nur etwas durchgeschüttelt, weil nicht die gesamte Strecke befestigt ist. Aber ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß es macht, bergab übern Acker zu schlittern 8).

Aber ich hab mir heute einen Splitter eingerissen, und zwar genau an der Spitze des rechten Mittelfingers. Bis jetzt hab ich das Teil noch nicht rausgepult bekommen, und ich muß sagen, gerade an der Stelle tuts doch recht weh, mit Nadel und Messer darin rumzufuhrwerken. Ich glaub, ich laß es einfach rauseitern :\. Außerdem wird das Tippen so recht kompliziert... :rolleyes:

sims
28.04.2010, 14:08
Arme Glan... *Tube mit Zugsalbe suchen geh*
Solche Splitter in den Fingerspitzen sind wirklich extrem unangenehm.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich am WE Federball gespielt habe und mir deswegen gestern den ganzen Tag die rechte Schulter weh getan hat. Ja gestern, bei mir kommt ein Muskelkater immer einen Tag verspätet.

haben die voll Wasser gemacht und aus dem Fenster heraus über der Karre ausgeleert.
Noch gemeiner wäre gewesen wenn die Jungs mit dem 2. Eimer gewartet hätten bis besagter Kollege vorm Auto steht. }:)

Edit: Fast vergessen - wenn ihr die Wahl hättet zwischen Mass Effect 1 und Fallout 3 - was würdet ihr mir empfehlen?

Glannaragh
28.04.2010, 15:01
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich am WE Federball gespielt habe und mir deswegen gestern den ganzen Tag die rechte Schulter weh getan hat. Ja gestern, bei mir kommt ein Muskelkater immer einen Tag verspätet.
Na, wenn du das Sportgel dann schonmal da hast... *sims Schulter einschmier*

Noch gemeiner wäre gewesen wenn die Jungs mit dem 2. Eimer gewartet hätten bis besagter Kollege vorm Auto steht. }:)
Dann hätte er ja gewußt wers war - diese Zecke wär dazu fähig gewesen, was Offizielles daraus zu machen, und das wollte dann doch keiner riskieren :D.

BIT
28.04.2010, 17:40
Edit: Fast vergessen - wenn ihr die Wahl hättet zwischen Mass Effect 1 und Fallout 3 - was würdet ihr mir empfehlen?

Scheidet Mass Effect nicht schon für dich wegen der Online-Aktivierung aus? Fallot 3 benötigt zwar auch Games for Windows, aber soweit ich weiß, findet da keine direkte Abfrage statt ...

Wedan
28.04.2010, 20:37
Außerdem solltest du natürlich bg's Reviews zu den beiden Spielen lesen (ME (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=artikel&id=18), F3 (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=artikel&id=23)), falls die Wahl nicht bereits durch BITs Anmerkung erledigt hat. ;)

Ich habe beide Spiele gespielt, das liegt jedoch bereits eine Weile zurück, sodass ich nicht wirklich sagen kann welches Spiel "besser" ist. Beide Spiele mochte ich eigentlich, habe jedoch bisher keines davon mehrmals durchgespielt, nach dem ersten Mal war irgendwie die Luft raus (was bei mir jedoch oft so ist und nicht zwangsläufig am Spiel liegt). Aber ME wollte ich bereits länger mal wieder starten und vielleicht werde ich Fallout auch noch einmal anwerfen, diesmal mit Mods.

BIT
29.04.2010, 08:06
Morgen zusammen,

Das war vielleicht eine Nacht. Erst lässt es sich eines der Pärchen hier im Haus so gut gehen, dass man aufgrund der Lautstärke nicht einschlafen kann, und dann wird man auch noch morgens um 7 von einem Schlagbohrer geweckt. Die Krönung des ganzen war dann allerdings, dass, als ich die Rollade hochgezogen habe, ein freundlicher Bauarbeiter mich von einem Gerüst direkt vor meinem Fenster begrüßt hat. Ich bin ja mal gespannt, was das noch alles geben wird ... :rolleyes:

Andromeda
29.04.2010, 09:32
Guten Morgen,

ohwei, das ist einer meiner schlimmsten Alpträume :eek: Ich fühl mich ja im 6. Stock auch vor den Fenstern noch ziemlich unbeobachtet.. Hattest du wenigstens was an? 8)

Weißt du wie lang das gehen soll? 7 ist ja schon verdammt früh....

*Ne runde Eiskaffee hinstellt* Es wird warm Leute :D endlich :D

sims
29.04.2010, 10:16
Morgähn...

*Kaffee such...*
Eiskaffee - auch gut, danke Andromeda! ^.^

Ich hab mich dann doch für Fallout 3 entschieden. Schade das mein Rechner schon so alt ist. Aber er schafft F3 zumindest noch auf niedrigsten Einstellungen flüssig. So wirklich hat mich das Spiel zwar noch nicht überzeugt aber schon alleine die Charaktererstellung war wirklich genial. :D Zumindest so genial das ich bis halb 3 in der Früh vor dem PC saß. :\

*Couch*

MaxikingWolke22
29.04.2010, 10:19
*Eiskaffee nehm*
Ich bin in der Nacht nicht zum Schlafen gekommen, weil die Zeit von zwei bis halb sechs mit einigen Filmen überbrückt werden musste, und zwar Quarantine und Airplane II - The Sequel.
Dafür dann in der Mathematikvorlesung vorhin weggedämmert, aufgewacht und eine plötzlich volle Tafel vor mir gesehen, obwohl der Professor sonst sehr langsam ist. Darauf nuschelte ich dann meinen Sitznachbarn an, in welcher Reihenfolge die Hälften der vier Tafeln abgeschrieben werden müssten, was ich aber etwas zu laut formulierte, sodass mich der Professor ein bisschen schief anguckte und es mir selbst sagte.

Andromeda
29.04.2010, 10:26
Hm, F3 wollte ich mir auch mal anschaun.. Aber vorher brauch ich langsam echt ne neue Graka fürchte ich :\

Samuel
29.04.2010, 11:39
Mohltied!

Eiskaffee? Warum nicht? Ich nehm auch einen, mit vier Kugeln Vanilleeis, bitte. Danke.

Hexenschuss. Schon seit Sonntag. Gestern wars fast weg, heute morgen kaum aus dem Bett gekommen. Also bin ich nun widerwillig doch zum Orthopäden gerannt und habe vor ner halben Stunde ne Spritze bekommen. Hoffentlich wirds jetzt besser.

BIT
29.04.2010, 13:05
ohwei, das ist einer meiner schlimmsten Alpträume :eek: Ich fühl mich ja im 6. Stock auch vor den Fenstern noch ziemlich unbeobachtet.. Hattest du wenigstens was an? 8)

Ja, meine Schlafklamotten (auf gut Deutsch: T-Shirt und Schlabberhose). Aber mein Gesichtsausdruck muss wirklich erste Klasse ausgesehen haben ...

Glannaragh
29.04.2010, 22:38
'nabbend!
Heute war ein sehr erfolgreicher Tag, an dem ich es geschafft habe, mir endlich jede Menge überflüssigen Unikram vor der Brust wegzuschaufeln :)! Verdammt, die sollen mich einfach meine Arbeit machen lassen und mich nicht mit Tonnen an Verwaltungswi**se zubomben!! >:(
Kündigung für unsere Wohnung ist auch durch. Jetzt steht einem Umzug nach Kassel nichts mehr im Wege 8). Mann, es ist jetzt... *überleg*... 23 Jahre her, daß ich in einer großen Stadt gewohnt habe. An den Gedanken muß ich mich erstmal gewöhnen :eek:.

Hexenschuss. Schon seit Sonntag.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Ich wünsche dir Gute Besserung :). *Samuels Rücken vorsichtig mit Pferdesalbe einreib*

Samuel
30.04.2010, 05:46
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Ich wünsche dir Gute Besserung :). *Samuels Rücken vorsichtig mit Pferdesalbe einreib*
Gutes Timing! :) Ungefähr zu der Zeit hab ich mich schlafen gelegt. Meinem Rücken gehts besser, so'n bisschen Zucken ist noch drin, aber deutlich besser. Danke!

War ja ruhig hier, gestern Abend. Alle auf Ogerjagd, oder so was? :D

*Kaffee, Tee, Vitalfrühstück mit viel Obst herricht* (hab Appetit auf was Frisches ;))

Heute war ein sehr erfolgreicher Tag, an dem ich es geschafft habe, mir endlich jede Menge überflüssigen Unikram vor der Brust wegzuschaufeln :)! Das kann ich nur unterstützen! Wer will schon was Überflüssiges vor der Brust?!

Jetzt steht einem Umzug nach Kassel nichts mehr im Wege 8). Mann, es ist jetzt... *überleg*... 23 Jahre her, daß ich in einer großen Stadt gewohnt habe. An den Gedanken muß ich mich erstmal gewöhnen :eek:.Hui, anderes Bundesland. Aber naja, wirklich weit isses ja nicht. Falls du Basics zum Großstadtleben brauchst - ich kenn jemanden, der sich damit auskennt. :D

Schönen Wochenendstart @ all! :)

Pitter
30.04.2010, 07:20
Moin Taverne, moin Samuel, :D

und wie immer: TGIF

Meine Herren, hier in OWL herrscht eine Luftfeuchtigkeit wie am Amazonas, bin ja mal gespannt, wann der dazugehörige Regenguss losbricht, momentan sieht es eigentlich noch ganz gut aus.
Aber wir wollen heute Abend eine kleine Radtour machen, vielleicht spart Petrus sich das dafür auf.

In diesem Sinne bis später.

Van Tommels
30.04.2010, 07:30
Morgen zusammen...

Ich halte mich heute mal kurz und stelle eine allgemein gültige Frage in den Raum:
Woran merke ich den Verbrennungsgrad der Haut?
Heute morgen, quasi vorhin, ist meine Kaffeemaschine "explodiert". Sie hat solche komischen Geräusche gemacht, da habe ich Blödmann ein bissl nichtsahnend an der Kanne gewackelt, auf einmal ist mir das ganze kochend heiße Wasser über die Hand geströmt. Die sieht jetzt aus, als ob sie zu Mister Satan gehöre, und jede Bewegung damit ist mit Schmerzen verbunden, von drauffassen red ich gar nicht erst! :\

*Brandsalbe such* Da brauch ich ja quasi die ganze Tube, soviel hab ich nicht mehr...:rolleyes:

Bringt das was, wenn man es quasi verbindet?

Gruß, tommels

edit:
Ah, Google hilft.
Ich würde mich so zwischen 1. und 2. Grad einordnen *Hand anguck*
Nur ob ich's verbinden soll/darf/kann, das les ich nirgends, hier steht ja, dort wieder nein, da gar nix.

Samuel
30.04.2010, 07:50
Morgen ihr zwei! :)

Herr Van Tommels, wenn du nicht exakt weißt, wie man sowas behandelt, geh unbedingt zum Arzt, oder besser noch in die Notaufnahme! Das ist kein Spaß. Wenn du dir wirklich die ganze Hand verbrüht hast, kann ich das nur dringend empfehlen. Ich bin nicht sicher, was die da heute so machen, aber ich meine, die salben dir das ein und hauen Mullbinde drauf. Da gibts aber ne ganz spezielle Binde für Brandverletzungen, afaik. Und du solltest wohl nicht hoffen, dass die Schmerzen kurzfristig von selbst nachlassen, im Gegenteil. Das fängt noch böser an zu zecken, wenn du es nicht richtig behandeln lässt/ behandelst. Alles Gute! :A

Van Tommels
30.04.2010, 07:56
Herr Van Tommels, wenn du nicht exakt weißt, wie man sowas behandelt, geh unbedingt zum Arzt, oder besser noch in die Notaufnahme! Das ist kein Spaß. Wenn du dir wirklich die ganze Hand verbrüht hast, kann ich das nur dringend empfehlen. Ich bin nicht sicher, was die da heute so machen, aber ich meine, die salben dir das ein und hauen Mullbinde drauf. Da gibts aber ne ganz spezielle Binde für Brandverletzungen, afaik. Und du solltest wohl nicht hoffen, dass die Schmerzen kurzfristig von selbst nachlassen, im Gegenteil. Das fängt noch böser an zu zecken, wenn du es nicht richtig behandeln lässt/ behandelst. Alles Gute! :A

Bin ich froh, dass ich dich zur Bestätigung habe :D
Ich habe nämlich aus lauter "Verzweiflung" mein Muttilein angerufen, denn wie's der Zufall will, ist sie Ärztin. Ich habe nur immer ein wenig Bedenken sie zu kontaktieren, denn immer wenn ich sie außerplanmäßig anrufe ist für sie imemr sofort klar, dass irgendwas passiert ist (Das letzte Mal hatte ich mir die Schulter ausgerenkt und nach dem Notarzt gleich sie angerufen :D)
Sie hat mir genau dasselbe geraten, und wie es sich für einen Arzt-Sohn gehört habe ich auch nen klasse Koffer in meinem Schrank gefunden, keine Ahnung wie der dahingekommen ist :D

Verbunden ist es jetzt, habe ich von ner Freundin machen lassen die nebenan wohnt. Zeckt zwar immer noch, aber mit der Zeit stumpft man ja ab wenn der Schmerz zu lange dauert ;)

Ich lasses dann heute Mittag von nem "Profi" behandeln, jetzt hab ich erstmal Vorlesung. ;)

Samuel
30.04.2010, 08:07
@ Tommels

Gut so!

Wow, ein auf wundersame Weise erschienenes Medi-Kit in der eigenen Bude! It's like a Videogame! :D Ist nach dem nächsten Speichern bestimmt auch wieder voll!

Andromeda
30.04.2010, 09:18
Guten Morgen (endlich freitag)

@Tommels: Autsch, mein mitgefühl und gute Besserung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
(Kaffeemaschine hab ich noch nicht durch, dafür Bügeleisen, Backblech, Ofen innen und Prozessor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif) *frisches kühlgelkissen aus dem kühlschrank hol für tommels*

@Glan: Was studierst du? (wenn ich fragen darf) Kassel ist ganz nett, ein Ex hat da auch studiert und ich war da ein paar mal.. Hat immerhin ne Straßenbahn :D

Wo ist überhaupt der Kaffee?

Samuel
30.04.2010, 09:40
Wo ist überhaupt der Kaffee?
Morjen! :)

Gucktst du Post #302, dritter Absatz. BU - Brille uff! :D

Könnte aber langsam kalt werden. Der Kaffee, meine ich.

BIT
30.04.2010, 09:46
Morgen zusammen,

Könnte aber langsam kalt werden. Der Kaffee, meine ich.

Her damit! Der Beamtensohn und angehende Lehrer trinkt auch das kalte Zeug gerne. :D

@Glan

Viel Spaß beim Umzug nach Kassel. Das ist mit der Wilhelmshöhe und dem damit verbundenen Herkules sowie der documenta eine wirklich tolle Stadt. Außerdem sparst du dir so das Pendeln, wenn ich mich gerade nicht täusche, oder?

@Andromeda

Glan studiert fast dasselbe wie ich. Nur dass sie eben nicht auf Lehramt studiert und somit auch nicht Erziehungswissenschaften belegt. ;)

Andromeda
30.04.2010, 09:46
ups :D

kalter Kaffee... Egal, es wird eh immer mindestens die halbe Tasse kalt.
*Zum obst grabscht und sich mit Kaffee ins eck zum wach werden verzieht*

Van Tommels
30.04.2010, 11:52
Soooo...

Gerade eben frisch vom Arzt wieder zurück, Diagnose ganz klar zweiter Grad :rolleyes:
Und natürlich wieder ein Kopfschütteln von Muttern ala "Was hast du jetzt wieder angestellt, dich sollte man nicht alleine auf die Menschheit loslassen" ^^

Für mich bitte kein Kaffee mehr, ich rühre diese Höllenmaschine bei mir nicht mehr an. Sobald ich Sonntag wieder hinfahre fliegt das Teil in den Müll >:(

btw, ist euch bewusst, wie schlimm es ist, wenn ein Elternteil medizinische Bildung hat? Man konnte so oft & gut krank spielen wie man wollte (beispielsweise kein Bock auf Schule; Plan: Krankspielen), das hat nie geholfen, man wurde immer wie eine Glasscheibe durchschaut. Anders herum jedoch, hat man versucht "gesund" zu wirken, wurde man genauso durchleuchtet und als krank diagnostiziert ^^

@Andromeda: Danke für's Kühlkissen ;)

weuze
30.04.2010, 14:46
Tach Taverne ^^

@Glan

Viel Spaß beim Umzug nach Kassel. Das ist mit der Wilhelmshöhe und dem damit verbundenen Herkules sowie der documenta eine wirklich tolle Stadt. Außerdem sparst du dir so das Pendeln, wenn ich mich gerade nicht täusche, oder?

Das ist jetzt aber interessant, Leutkirch hat nämlich auch eine Wilhelmshöhe :D Ich wusste schon immer dass alle nördlich von Mannheim olle Nachmacher und Faker sind :p

Naja heute ist halt dann wieder so ein hässlicher Tag an dem wieder zu viele Leute aus der Taverne krank sind... ich für meinen Teil habe mich nicht zur Schule begeben, da ich gestern zwecks Magenschmerzen schon um 21:00 Uhr im Bett lag und mich heute morgen kaum rühren konnte wegen Magenkrämpfen... Mittlerweile gehts wieder aber dieses wiederlich brennende Zwicken kommt immer noch in fast regelmäßigem Abstand...

Edit:
@Tommels
Gute Besserung ^^

MaxikingWolke22
30.04.2010, 16:41
btw, ist euch bewusst, wie schlimm es ist, wenn ein Elternteil medizinische Bildung hat? Man konnte so oft & gut krank spielen wie man wollte (beispielsweise kein Bock auf Schule; Plan: Krankspielen), das hat nie geholfen, man wurde immer wie eine Glasscheibe durchschaut. Anders herum jedoch, hat man versucht "gesund" zu wirken, wurde man genauso durchleuchtet und als krank diagnostiziert ^^

@Andromeda: Danke für's Kühlkissen ;)Ja, allerdings bekam man immer sofort die Behandlung und direkt Empfehlungen, und musste nicht ständig zum Arzt und dort stundenlang warten, denn das ist beinahe ein Grund, das Wehwehchen zu ignorieren und seine zeit sinnvoll zu nutzen.
Ich konnte übrigens nie gesund spielen, ich bin immer als krank entlarvt worden, wenn ich krank war, und musste dennoch in die Schule gehen, sofern es kein Durchfall oder hohes Fieber war. Das führte immer dazu, dass es mir morgens fast gut ging, ich mittags wieder halbtot wiederkam, und sich das Spiel dann tagelang wiederholte, bis ich endlich irgendwann komplett gesund war.

Rosebud
01.05.2010, 09:18
Guten Morgen Taverne,

da es die Maientour verregnet hat.........

.....gibt es heute ordentlich Kaffeeklatsch in der Taverne. ;)

*Kaffee und Tee koch*

*selbst gemachten Erdbeer- und Himbeerkuchen drapier*

*dazu noch einen Pott Schlagsahne :)*

@Van Tommels: war wohl nicht deine Woche :\

Heute morgen, quasi vorhin, ist meine Kaffeemaschine "explodiert".

Was war denn das für eine Höllenmaschine? Billigprodukt aus dem "Geiz"-Laden?

*Eisbeutel und Wärmflaschen im Krankenlager verteil*

Glannaragh
01.05.2010, 16:16
Moin!
So, nachdem ich Walpurgis mit Mama und Schwester verbracht habe, bin ich jetzt auch wieder zu Hause :).
Nach einem Unfall auf der Arbeit gestern kann ich mich auch in die Reihe der Kaputtgekloppten einreihen: Meinen Knöchel hats erwischt. Der ist jetzt ungefähr doppelt so dick wie er sein sollte, aber ich kann noch laufen und sogar Möbel schleppen, wie ich eben festgestellt habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

@Glan: Was studierst du? (wenn ich fragen darf) Kassel ist ganz nett, ein Ex hat da auch studiert und ich war da ein paar mal.. Hat immerhin ne Straßenbahn :D
Geschichte, und Germanistik im Nebenfach :).
Ja, Kassel ist toll. Für jeden, der das Stadtleben ein bißchen gewöhnt ist, ist es wohl eher ein Dorf mit Straßenbahn, aber für mich ists ideal. Die Uni mag ich auch sehr gerne; ist alles recht übersichtlich da - und die Menschen sind nett.

documenta
Is' dat Kunst, oder kann dat wech? ;) Moderne Kunst, die auf öffentlichen Plätzen im Weg steht, ist ehrlich gesagt überhaupt nicht meins...

da es die Maientour verregnet hat.........

.....gibt es heute ordentlich Kaffeeklatsch in der Taverne. ;)

*Kaffee und Tee koch*

Dankeschön, Rosebud! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif *Kuchen mampf*

BIT
01.05.2010, 22:05
Hallo zusammen,

Zumindest meine Maitour hat es nach dem Großauftritt nicht verregnet. Dafür habe ich allerdings auch knapp 20 km zu Fuß (und die meiste Zeit den Bollerwagen ziehend) in den Knochen. Momentan will ich einfach nur in mein Bett und schlafen, vor allem da der Auftritt auch eher früh begann und ich so für Samstage ungewohnt auch schon um 6 aus dem Bett durfte.

Samuel
02.05.2010, 08:31
Schönen guten Morgen im Feldlazarett! :D

Hmm hmm.. unveränderter Krankenstand, wie ich das so sehe. Mein Rücken ist auch noch nicht wieder voll einsatzfähig.

Aber ich quäle mich trotzdem mal in die Küche und mache Frühstück. Bitte? Nein, ihr müsst kein schlechtes Gewissen haben! Nein nein, wirklich nicht... na klar drückt mir das Stehen mächtig auf die Bandscheiben, aber wirklich - das macht fast gar nix.. hrrmmpf, aua. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

*Kaffee und Tee koch, Orangen auspress, Aufschnitt und Rühreier mit Schinkenwürfeln zubereit* mmm .. mmjiam mjam.. schmatz..

Guten Appetit und schönen Sonntag! ^.^

Van Tommels
02.05.2010, 10:05
Guten Morgen....
*Mich entknitter*
Oh mein Gott, ich bin heute für nichts zu gebrauchen, warum bin ich so platt, habe doch fast bis 11 gepennt...:\

@Van Tommels: war wohl nicht deine Woche :\
Was war denn das für eine Höllenmaschine? Billigprodukt aus dem "Geiz"-Laden?

*umguck* Der Kuchen ist noch gut, aber die Schlagsahne sieht schon recht eingefallen aus...:( macht wer Neue? Lucie? Hallo, Lucie?

Eigentlich nicht, es war jetzt auch nicht der Hochleistungsapparat aus dem Superprofi-Laden, aber so Mittelklasse war/ist sie schon. Aber sobald ich heute wieder in Freiberg bin, werde ich ihr ein qualvolles und schmerzliches Ende bereiten *Muhahaha* }:)

Aber ich quäle mich trotzdem mal in die Küche und mache Frühstück. Bitte? Nein, ihr müsst kein schlechtes Gewissen haben! Nein nein, wirklich nicht... na klar drückt mir das Stehen mächtig auf die Bandscheiben, aber wirklich - das macht fast gar nix.. hrrmmpf, aua. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

*wart* Das habe ich aber auch schonmal schneller gesehn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

So, wie schon angedeutet, besteht mein Tag heute aus nicht mehr als Sachen packen und wieder nach Freiberg gurken. Naja, Sonntag sind wenigstens die Straßen weitesgehend frei, und die Dreiviertel-Stunde im Auto halt ich auch noch ab heute ^^

Ach ja, Danke für die Besserungswünsche, das Schlimmste steht mir zwar noch bevor, wenn es anfängt zu Heilen (ist kein leckerer Anblick, schon allein bei kleinen Brandwunden nicht), aber solange ich noch nen Stift halten und/oder im Auto schalten kann, ist alles in Ordnung :)

Auch von mir schönen Sonntag in die Runde

Glannaragh
02.05.2010, 11:54
Moin!
Ich muß mal kurz nerven: Ich würd mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, aber ich komme mit all den Bezeichnungen, Zahlen und Kompatibilitäten überhaupt nicht klar. Gibts hier jemanden, der sich etwas auskennt und mir einen Rat geben kann?
Das System sieht momentan folgendermaßen aus:

Windows XP Home (Version 2002)
AMD Athlon 64 Processor 3500+
2.20 GHz, 1 GB RAM

Die Karte, die ich momentan habe, ist eine Nvidia GeForce 8600GT. Ich hätte gern etwas besseres, aber ich weiß nicht wie ich herausfinden soll, was für mein System eigentlich sinnvoll ist und was nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Kennt sich jemand da aus und kann mir helfen, bitte? ^.^

MaxikingWolke22
02.05.2010, 16:34
Okay,

ist das ein Einkernprozessor? Möchtest du die Karte für Spiele? Bei dem prozessor und Arbeitsspeicher ist das problematisch, weil die beiden Komponenten selbst schon sehr langsam sind, also solltest du die ganze Krafteinheit Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte auf einmal aufrüsten.
Ansonsten gibt es in der nVidia-Reihe als untere Mittelklasse für Spiele etwa die GTS 250 und aufwärts. Bei ATi könnte man nach einer HD 4850 oder ein Gerät aus der Fünftausenderreihe schauen.

Glannaragh
02.05.2010, 16:44
Oh. Das klingt als wärs komplizierter als ich dachte. :\

ist das ein Einkernprozessor?
Weiß ich nicht. Wo könnte ich das denn nachschauen?

Möchtest du die Karte für Spiele?
Ja.

weuze
02.05.2010, 16:48
Weiß ich nicht. Wo könnte ich das denn nachschauen?

Systemsteuerung -> System, da müsste es dann normalerweise dabeistehen... oder wenn du den Rechner hochfährst, der Screen am Anfnag des Bootens müsste auch zeigen ob du einen Mehrkerner hast ^^

MaxikingWolke22
02.05.2010, 17:52
Also wenn es ein Einkernprozessor ist, was ich annehme, bringt es nichts, die Grafikkarte aufzurüsten, weil der Prozessor sie ausbremst. 1x2.20GHz sind zu wenig.

Dann würde ich etwa 2x3.00GHz, 2GB RAM und eine HD 5750 anpeilen, das wären zusammen maximal 250€, sofern das Mainboard mithalten kann.

BIT
02.05.2010, 18:10
Das System kommt mir irgendwie bekannt vor. Meins sieht nämlich verdammt ähnlich aus. Von daher muss ich dir leider auch schlechte Nachrichten überbringen Glan. Das System hat, um es freundlich auszudrücken, seine besten Zeiten hinter sich. Der 3500+ ist in der Tat ein Einkernprozessor auf Basis eines 939-Sockels. Für diesen werden bedauerlicherweise keine Prozessoren mehr hergestellt, da mittlerweile auch schon zwei weitere nachfolgende Boardgenerationen produziert wurden (AM2(+)/ AM3). Ein Aufrüsten des Prozessors fällt damit schon einmal heraus.

Auch die bisher empfohlenen Grafikkarten machen bei dem System leider keinen Sinn mehr, da sie viel zu viel Leistung für dein Mainboard und deinen Prozessor haben. Würdest du diese Komponenten einsetzen hättest du ab einem gewissen Grad das Flaschenhalssyndrom, bei dem zuviele Daten auf einen zu kleinen Datenkanal prallen würden. Als sinnvolle Karte würden sich hier höchstens eine Karte der ATI-3700/3800-Serie oder der Nvidia 9800er-Serie anbeiten. Aber wo man die heute noch auftreiben kann, weiß ich auch nicht wirklich. Produziert werden sie jedenfalls ebenfalls schon seit einer Weile nicht mehr. Maximal würde ich eventuell noch eine Karte der 4800er-Serie einsetzen. Aber selbst die wirken schon sehr überdimensioniert.

Glannaragh
02.05.2010, 18:20
*sigh*
Danke, BIT. Also läuft es wohl früher oder später auf eine Neuanschaffung hinaus. Aber jetzt noch nicht, das ist einfach nicht drin :(.
Mit den Seriennummern kann ich ja schonmal was anfangen; mal sehen, was ich so auftreiben kann. Die Karte hat halt nen Knacks, weshalb ich sie austauschen muß. Dann fang ich mal an zu sparen...

Maxi und weuze, Euch beiden natürlich auch ein großes Dankeschön für die Hilfe. :)

MaxikingWolke22
02.05.2010, 18:32
ja, aber da sie selbst schon eine 8600GT hat, ist es erforderlich, das "Zentrum", bestehend aus Hauptplatine, Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte, zu ersetzen.
Beim Mainboard sollte ein kleines ohne Schnickschnack genügen, etwa folgendes:
ASRock A780LM-S (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/ASRock/A780LM-S/377213/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B)
Prozessor: AMD Phenom X4 9650 "Agena" (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2+/AMD/Phenom_X4_9650/383483/?tn=HARDWARE&l1=Prozessoren+%28CPU%29&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2%2B)mit 4x2.30GHz (Das Modell besitze ich) oder preiswerter: AMD Athlon II X2 255 "Propus" (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Athlon_II_X2_255/397425/?tn=HARDWARE&l1=Prozessoren+%28CPU%29&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3) als kräftiger Zweikern. Eigentlich wäre der Zweikern die bessere Wahl.
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-1066 (http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/A-DATA/DIMM_2_GB_DDR2-1066/350668/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066)
Grafikkarte: Club 3D HD5750 (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/Club_3D/HD5750/392411/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=Grafikkarten-Finder)

Insgesamt wären das für das ganze Paket etwa 300€.

Hoppla, zu langsam getippt.

Samuel
03.05.2010, 05:49
Moorjen, Penntüten! ;)

*Kaffee, Tee, Frühstück*, haut rein.

Hier regnets, und so wie es aussieht, offenbar schon ne ganze Weile. Irgendwie sagt mir der Blick aus dem Fenster: "Leg dich gleich wieder ins Bett und bleib drin."

Die Karte hat halt nen Knacks, weshalb ich sie austauschen muß.
Lässt dich jetzt irgendwas vermuten, dass die Karte tatsächlich irgendwie defekt ist, oder geht es dir "nur" ums aufrüsten?

sims
03.05.2010, 06:39
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Sorry das ich letzte Woche so plötzlich weg war. Meine Oma ist leider verstorben und so musste ich früher nach Hause. Wenigstens konnte sie friedlich und schmerzfrei einschlafen.

kochend heiße Wasser über die Hand
Meinen Knöchel hats erwischt.
Mein Rücken ist auch noch nicht wieder voll einsatzfähig. Gute Besserung an euch und alle anderen die noch angeschlagen sind.

So, ich muss mich jetzt mal durch den Postberg wühlen und dann schaun was so alles liegen geblieben ist.

*wenigstens virtuell auf die Couch werf und weiterpenn*

Glannaragh
03.05.2010, 07:14
Moin!

Herzliches Beileid, sims. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und einen friedevollen Abschied von Deiner Omi.

Hier regnets, und so wie es aussieht, offenbar schon ne ganze Weile. Irgendwie sagt mir der Blick aus dem Fenster: "Leg dich gleich wieder ins Bett und bleib drin."
Dito. Vor allem, daß ich nachher noch zum Bahnhof hochlatschen darf, geht mir jetzt schon auf den Senkel :rolleyes:.

Lässt dich jetzt irgendwas vermuten, dass die Karte tatsächlich irgendwie defekt ist, oder geht es dir "nur" ums aufrüsten?
Ja, das Ding ist wirklich schrott. Gib mal bei Google 'nv4_disp' ein, dann weißt du ungefähr, worum es geht. Es handelt sich wohl (soweit ich das verstanden habe) um einen Hardwarefehler, der in mehreren Reihen von Nvidia-Karten auftritt, und zwar schon seit einer ganzen Weile. Zwar geistern alle möglichen Tips durchs Internet, aber die funktionieren nicht bei jedem. Einige Leute können das Problem durch neue Treiber beheben oder hinauszögern. Ich kann allerdings noch nicht einmal neue Treiber installieren - bitte frag nicht warum, ich verstehe ohnehin nur die Hälfte von diesem Technobabble ;).
Jedenfalls stürzt der Computer mehrmals am Tag ab, manchmal mit der Windowsfehlermeldung, daß der Grafikkartentreiber nicht korrekt ausgeführt wird (bei Spielen), manchmal mit diesem Bluescreen der immer dann erscheint, wenn wirklich was nicht in Ordnung ist (Meldung: Grafiktreiber befindet sich in eriner Endlosschleife blabla) und manchmal wird auch der Bildschirm schlicht und ergreifend schwarz.

Das sind jedenfalls die Symptome. Ich weiß nicht warum sich was wie verhält.

Danke für den Kaffee :).

BIT
03.05.2010, 08:15
Mein herzlichstes Beileid, sims! Möge deine Familie und du die Kraft aufbringen, diese harten Zeiten durchzustehen.

Andromeda
03.05.2010, 09:18
Guten Morgen :o

Ich darf mich jetzt auch offiziell in die Reihen der angeschlagenen einreihen, ich komm grad vom Zahnarzt (fängt ja super an die woche). Resultat: Donnerstag abend nochmal hin, Plombe neu machen (tut jetzt schon weh, deshalb hats mich auch zum arzt getrieben) und 65 euro selbstbeteiligung >:( Allein 10 euro für ne blöde Betäubungsspritze (gut, der rest für Kunststoff, amalgam mag ich unten nicht wo mans sieht)

Sims: Von mir auch mein herzliches Beileid *kurz umarm*

MaxikingWolke22
03.05.2010, 09:23
Das tut mir Leid, sims, aber die Umstände scheinen ja wenigstens recht friedlich.

Samuel
03.05.2010, 10:07
@ sims: Herzliches Beileid.

@ Andromeda: Gute Besserung.

@ Glannaragh, Thema Grafikkarte

Also geht es offenbar eher um eine Reparatur, als um eine Aufrüstung? Das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Es stimmt schon, eine neue "bessere" Grafikkarte nachzurüsten macht nicht viel Sinn, so lang die weiteren Hardwarekomponenten nicht entsprechend mitgerüstet werden.

Ich verstehe es auch so, dass du dein System gern wieder so ans Laufen kriegen würdest, wie es vorher der Fall war? Stellt sich zunächst die Frage, ob ein Soft- oder Hardwareproblem vorliegt. So wie du die Symptome beschreibst, klingt das eher nach Hardwareproblem. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Karte angeschlagen ist, könnte man schlicht und einfach das Teil ersetzen. Ich vermute, dein System stammt so etwa von 2005 oder 2006. Die Grafikkarte müsste es eigentlich noch geben, eventuell bekommt man sie sogar noch als Neuware. Falls nicht, kann man auch versuchen, sie Gebraucht zu bekommen.

Letztlich hängt es natürlich auch davon ab, wie lang du mit dem System überhaupt noch arbeiten willst. Natürlich kann man immer eine Hardwarekomponente ersetzen, nur halten die anderen Komponenten eben auch nicht ewig.

Und was Treiberaktualisierung betrifft, ist das auch immer so eine Sache. Zunächst mal ist eine Treiberaktualisierung bei einem Hardwaredefekt relativ witzlos. Und wenn man ältere Hardware verbaut, ist es nicht immer selbstverständlich, dass man auch an die passenden Treiber herankommt. Es passiert immer wieder, dass Hardwarekomponenten mit neueren Treibern schlechter arbeiten, als mit älteren. Wenn man also ältere Hardware auftreiben kann und ggf. verbaut, sollten passende Treiberdateien ebenfalls verfügbar sein.

Also, unterm Strich sag ich mal: Reparatur, sprich: Erneuerung des defekten Teils durch ein gleiches oder baugleiches kann Sinn machen, so lang du es für einen vernünftigen Preis bekommst. Mehr als einen Fuffi würde ich da nicht anlegen, wenn das Alter deines Systems meiner Vermutung entspricht. Von Aufrüstung würde ich aus den genannten Gründen, die auch die anderen Tavernenkollegen schon nannten, abraten.

Andromeda
03.05.2010, 10:17
Glan, oder frag doch einfach mal bei Bekannten und Freunden, ob die noch einen älteren Rechner rumstehen haben oder vll ne einzelne Grafikkarte. Ich hab mir bis vor nem guten Jahr alle Rechner so zusammengeschnorrt.... ^.^

Es horten doch einige Leute hardware, wenn man mal so rumfragt (ich hab leider keine mehr, nur noch ne gaaaaaaanz alte....)

MaxikingWolke22
03.05.2010, 11:35
Wo wir davon reden: Ich habe einen alten Computer vom Arbeitsplatz meines Vaters hier stehen, und einen VGA-Monitor, und mir aus Versehen einen dritten Flachbildschirm bestellt.
Ich muss aber sagen, dass sich mein Computer mit frischer Windowsinstallation, neuer Grafikkkarte und FEstplatteneinheit, und frisch intstallierten Programmen, und zwei Monitoren sehr viel Spaß macht (Und sehr wichtigtuerisch aussieht).

Rosebud
03.05.2010, 12:29
Morgen Taverne,

mein Beileid zum Tod deiner Omi, sims. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Mir hat der Arztbesuch, von dem ich gerade komme, auch den Rest des Tages vermiest. :\

Ich habe euch ja kürzlich von der Spezialaufnahme beim Knochen-Szintigramm erzählt. Nun diese Spezialaufnahme ergab einen "unklaren Befund" der BWS (ich liebe diese schwammige Ausdrucksweise der Ärzte wirklich >:() und erfordert eine weitere Untersuchung, ein Knochen-Dünnschicht-CT (öfter mal was Neues, das hatte ich bisher noch nicht :D, jetzt habe ich bald alle möglichen Untersuchungsmethoden durch).
Ich hoffe mal, es handelt sich "nur" um eine degenerative Schädigung der Wirbel, aber ich kann euch sagen:

ICH HASSE DAS!

Zum Glück ist der Termin schon nächste Woche.

Dass es hier seit zweieinhalb Tagen fast ununterbrochen regnet, passt im Moment auch ganz gut.

*den dringend benötigten Kaffee und eine Zig gönn*

Samuel
03.05.2010, 13:35
Mir hat der Arztbesuch, von dem ich gerade komme, auch den Rest des Tages vermiest. :\

(...) Knochen-Szintigramm erzählt. Nun diese Spezialaufnahme ergab einen "unklaren Befund" der BWS (ich liebe diese schwammige Ausdrucksweise der Ärzte wirklich >:() und erfordert eine weitere Untersuchung, ein Knochen-Dünnschicht-CT (...)
Oh Mann, das klingt aber alles andere als lustig. :( So viele Diagnosen oder Krankheiten, die diese Untersuchungen erfordern, gibts ja nicht... wie auch immer - alles Gute für dich! :A

Rosebud
03.05.2010, 15:03
Dank dir Samuel.

Lachen ist doch die beste Medizin.

Manche wissen ja vielleicht (oder auch nicht :D), dass ich Snooker- Fan bin. Auf Eurosport zeigten sie gerade ein Re-Match des legendären WM-Finales von 1985 zwischen Steve Davies und Dennis Taylor.

Die beiden sind nicht nur Orginale, sondern auch großartige Entertainer.

Ich habe mir beinahe vor Lachen in die Hosen gemacht....

:hehe:

....und mein Laune-Pegel ist erheblich gestiegen.

weuze
03.05.2010, 15:43
Dank dir Samuel.

Lachen ist doch die beste Medizin.

Manche wissen ja vielleicht (oder auch nicht :D), dass ich Snooker- Fan bin. Auf Eurosport zeigten sie gerade ein Re-Match des legendären WM-Finales von 1985 zwischen Steve Davies und Dennis Taylor.

Die beiden sind nicht nur Orginale, sondern auch großartige Entertainer.

Ich habe mir beinahe vor Lachen in die Hosen gemacht....

....und mein Laune-Pegel ist erheblich gestiegen.
Uh oh... erzähl mal... ich will auch wissen wie Snooker früher so war... momentan läuft ja auch gerade die WM nur schade, dass ich sie öfter verpasse, als dass ich die Sessions anschauen kann -_- War Snooker denn früher auch so spiesig wie heute? Ich kenn halt nur O'Sullivan (mein Held :D) der hin und wieder ein Späßchen macht.

Glannaragh
03.05.2010, 17:06
Also, unterm Strich sag ich mal: Reparatur, sprich: Erneuerung des defekten Teils durch ein gleiches oder baugleiches kann Sinn machen, so lang du es für einen vernünftigen Preis bekommst.
Ja. Ich werde die Karte einfach ersetzen, denke ich. Ärgerlich ist nur, daß ich den Computer deswegen schon dreimal zum Händler gebracht habe, bevor ich selbst rausgefunden habe, was eigentlich kaputt ist. Die sagten mir jedesmal, die Karte sei in Ordnung. Entweder war der Fehler wirklich schwer zu finden, oder ich hab mich einfach betuppen lassen - mittlerweile vermute ich eher letzteres, zumal in dem fraglichen Zeitraum noch Garantie drauf war. Mit dem System bin ich soweit zufrieden. Oblivion mit Mods ist so ziemlich das Anspruchsvollste, was ich spiele, und das funktioniert eigentlich so weit.
Danke nochmal allen für die Hilfe. Jetzt steh ich wenigstens nicht mehr vor einem ganzen Wust von Produktbezeichnungen und -eigenschaften, mit denen ich so gar nix anzufangen weiß :).

@ Andromeda:
Gute Besserung wünsch ich Dir :). Ich hasse es, wenn irgendwas mit meinen Zähnen ist - ich hab nämlich Schiß vorm Zahnarzt :\.

@ Rosebud:
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es nichts Ernstes ist - verdammt, ich wünsche Dir so sehr, daß Du langsam mal wieder ein bißchen Ruhe mit Deinen Knochen bekommst. Leider ist alles, was ich für Dich tun kann, Dir mein Mitgefühl zu zeigen, aber zumindest das hast Du ganz sicher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif.

e: Ich hab 1701 Posts, ich bin die Enterprise :D

Andromeda
03.05.2010, 17:38
Schiss hab ich auch, zwar nicht direkt ne phobie wie bei spinnen, aber das erste nach meinem 18 Geburtstag war: kein Zahnarzt mehr wenn nicht unbedingt nötig. Das letzte mal dürfte vor 7 Jahren gewesen sein, ne Plombe neu machen lassen... Ich hab eigentilch gott sei dank auch gute Zähne, nur drei Löcher von früher :\
Und Kunststoff hält halt nur so 7-10 jahre, Keramik ist mir zu teuer. (ausserdem fällt mir das 100% raus und ich verschlucks..)
Naja, nach Donnerstag hab ich dann hoffentlich erstmal ruhe, mein Bruder darf alle halbe Jahre Zahnstein entfernen lassen, mußte bei mir noch nie gemacht werden....

BIT
03.05.2010, 18:37
Was für ein Tag: Aufstehen, Frühstücken, Duschen, zur Uni, nach Hause, Einkaufen, Kochen, Essen, zur Uni, nach Hause, Putzen und ansonsten zu nichts wirklich anderem gekommen. -_-

@Rosebud

Toi, toi, toi dass das nichts "noch" Schlimmeres wird.

@Glan

Welche Enterprise darf es denn sein? Das klassische Constitution-Modell, die Galaxy-Klasse (D) oder doch das Sovereign-Modell (E)? ;)

Andromeda
03.05.2010, 18:59
@Glan: Auch Star Trek Fan? :D

Ich fand ja die erste Enterprise (von Kirk) am schönsten :D

BIT
03.05.2010, 19:10
Ich bin zwar nicht Glan, gebe aber trotzdem mal auch meinen Senf zu der Frage ab: Ginge es rein nach ästhetischen Gründen, würde ich die Sovereign-Klasse wählen. Dennoch bleibt meine "Lieblings-Klasse" immer noch die NCC-1701-D (Galaxy-Klasse). Obwohl ich die Defiant auch irgendwie toll finde ("Tapferes kleines Schiff." - "Klein?" :D).

Andromeda
03.05.2010, 19:18
Ich weiß nicht, die 1701-D war mir immer irgendwie zu modern. Ich bin eh so ein alter 60er jahre Fan :D

Glannaragh
03.05.2010, 20:16
Keramik ist mir zu teuer. (ausserdem fällt mir das 100% raus und ich verschlucks..)
Keramik ist -glaub ich- auch stark überbewertet. Ich hatte zwei Keramikfüllungen, die scheiße teuer waren. Mittlerweile sind die durch Kunststoff ersetzt, und ich hab mit den Zähnen endlich Ruhe. :)

Welche Enterprise darf es denn sein?
Constitution - ohne Kennbuchstabe :). Zwar habe ich "The Next Generation" als erstes kennengelernt, aber ich liebe einfach die klassische Serie (neben DS9 - Dukat ist einfach zu genial!). Immerhin war Mr. Spock mein erstes Vorbild 8).

Obwohl ich die Defiant auch irgendwie toll finde ("Tapferes kleines Schiff." - "Klein?" :D).
"First Contact" - Das Ahab-Motiv Ist genial verarbeitet worden :D. Und Cochrane ist einfach sympathisch. Vor allem wir Historiker können da was lernen. Betreffs historischer Persönlichkeit und Legendenbildung meine ich. ;)

Andromeda
03.05.2010, 20:39
Ok, ich hab bis jetzt nur immer gehört, keramik wäre besser und Kunststoff hält nicht lange.. allerdings hatten die alle weder Kunststoff noch Keramik im Mund ;) Ich hab dem Zeug halt schonmal nie getraut, weils nur reingeklebt ist, der Kunststoff härtet ja im Loch erst aus.

Ich bin mit der alten Serie aufgewachsen, ich kannte Spock schon im Kindergarten :D Später kam dann erst Next Generation.

Glannaragh
03.05.2010, 21:01
Ok, ich hab bis jetzt nur immer gehört, keramik wäre besser und Kunststoff hält nicht lange..
Die Keramik ist bei mir irgendwann rausgebrochen (mitsamt Zahn) :rolleyes:. Ich war schon so weit meinem Zahnarzt zu sagen, er soll die elenden Zähne einfach rausreißen, weil ich es so dermaßen leid war, mich damit rumzuschlagen >:(! Eine Bekannte, die Zahnarzthelferin ist, hat mir dann aber gesagt, daß Kunststoff gar keine schlecht Alternative ist. Was soll ich sagen - es hält ohne jedes Theater, mittlerweile seit fünf Jahren.

Ich bin mit der alten Serie aufgewachsen, ich kannte Spock schon im Kindergarten :D Später kam dann erst Next Generation.
Da hatten wir noch gar keinen Fernseher :D. TNG hab ich das erste mal geschaut, als ich ca. sieben Jahre alt war. Zwar hab ich noch nicht wirklich gepeilt, worum es dabei ging, aber ich war sofort verzaubert. Ich glaube, dieser Forschergedanke war das, was mich so sehr gefesselt hat.
Tja, und heute mache ich sowas ähnliches :). Ich fliege vielleicht nicht zu fremden Planeten, aber die Vergangenheit ist schon ein ganz eigenes Universum für sich. An meiner Uni ist die soziologische Komponente und Mikrogeschichte stark im Fokus. Also Mentalitätsgeschichte anhand von Einzelschicksalen. Vor allem für das Spätmittelalter und die Frühe Neuzeit (z.B. Dreißigjähriger Krieg) gibt es da eine Fülle an Quellen, von denen bisher nur ein kleiner Teil bearbeitet ist. Das Denken der Menschen ist für uns heute so fremdartig, als käme es von einer anderen Welt :). klingt vielleicht albern, aber Star Trek war dahingehend der Grundstein für meinen Forscherdrang ^.^.

Andromeda
03.05.2010, 21:17
Ja, soweit bin ich vermutlich auch irgendwann, dass ich mir den dämlichen Zahn ziehen lass. Das ist immer der gleiche, der rumzickt. Bei der ersten Füllung (da war ich erst 14 oder so) hat der Zahnarzt wohl vergessen, da noch ne Schicht unten drunter zu machen, es hat jedenfalls bei Kälte usw ziemlich gezogen. Dann hats ne andere Ärztin neu gemacht, da war das Problem weg, dafür ist mir dann irgendwann ein Eck abgebrochen (esse niemals trockene Nudeln..) und seitlich unter der Plombe ist schon wieder ein Loch. :rolleyes: Es ist nur leider nicht der letzte sondern der vorletzte Backenzahn, ich hab angst dass sich ohne den die anderen verschieben. Unten ist eh nicht viel platz. :\

Wir hatten immer einen Fernseher, dafür hab ich meinen vor inzwischen fast drei Jahren abgeschafft. Ab und zu schau ich noch DVD´s am Computer, das wars.
Ich find nicht, dass das albern klingt. Mich hat der Gedanke einer geeinten Menschheit immer so fasziniert. Ich bin ja eigentlich eh ein unverbesserlicher Idealist ;D Überhaupt die betonung auf Wissenschaft und eben auch auf Erforschung. Technik und Physik hat mich immer schon begeistert (hab dann auch Informatik an der FH studiert) und da war Star Trek natürlich mit beamen und Soltriebwerk genial ;D Und die Kommunikatoren, ich hätte damals nie gedacht heut ein Motorola Klapphandy zu haben :p (mal so als Beispiel, da gabs noch keine "handys")

MaxikingWolke22
03.05.2010, 21:57
So, ich ziehe bei der Lucie im Krankenschwesternkostüm mal eine Nummer, denn ich habe fürchterliche Halsschmerzen und kann gar nicht mehr schlucken, selbst atmen tut weh. Hier habe ich auch nicht die Ruhe oder Möglichkeiten, die ich zu hause hätte, bezüglich Behandlung und etwa Inhalation. Das ist schonmal keine sehr schöne Woche.

Pitter
04.05.2010, 07:48
Moin Taverne,

Star Trek? Star Trek????

Meine eindeutige Favoritenreihenfolge:
1. DS9
2. The next Generation
3. Klassik (ist vom Inhalt her einfach zu simpel und man merkt deutlich, aus was für einer Zeit die Serie stammt - wobei das für die damalige Zeit schon ganz beachtlich war).

Ich war übrigens früher eifriger Sammler von 'Star Trek - The official Fact Files', aber nach ca. 3 Jahren, 10 Aktenordnern und hunderten von Euros habe ich dann aufgegeben, denn es war kein Ende in Sicht und ich bekam schon ziemlichen Stress mit meiner Regierung, weil die Ordner ständig im Weg standen.

*Kaffe und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse pflanz und auf den Rest des Tages wartet*

Glannaragh
04.05.2010, 07:52
Moin!
*Kaffee kocht und Teewasser aufsetzt*

Und die Kommunikatoren, ich hätte damals nie gedacht heut ein Motorola Klapphandy zu haben :p (mal so als Beispiel, da gabs noch keine "handys")
Hihi, ich hab auch eins, aus reiner Trekkie-Nerdheit :D.
Fernseher hab ich mittlerweile auch abgeschafft. Seitdem geht mein kritisches Denkvermögen durch die Decke, weshalb ich mich immer wieder in Schwierigkeiten bringe. Vielleicht sollte ich wieder einen anschaffen - dann kann ich allen Dampf bei dem two-minutes-hate ablassen und muß nicht mehr alles hinterfragen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
Ja, ich übertreibe maßlos ;). Aber ich wollte nicht wieder so ein Ding haben. Einfach weil...es reizt mich nicht mehr.

@ Maxi:
Das ist ein Fall fürn Arzt. Laß dich krankschreiben. Du kannst eh nicht gescheit an Seminaren teilnehmen, wenn du nicht reden kannst.

Ich bleib heute mal zu hause und ruhe meinen Knöchel aus. Mittleerweile kann man sogar schon wieder erahnen, welche Form der eigentlich haben müßte...

...und da heute Mistwetter ist und wir alle ein bißchen Seelenfutter gebrauchen können, schmeiß ich mal den Ofen an und back Schoko-Bananen - Muffins.

e: Oh, moin Pitter :). Ja, Star Trek.
Die Official Facts konnte ich mir nicht leisten, aber ich hab jeden Schnipsel archiviert, den ich irgendwo finden konnte. Verstaubt jetzt im Keller meiner Eltern. Vielleicht sollte ich die Sachen nochmal ausgraben, nur so, aus nostalgischen Gründen ^.^

Andromeda
04.05.2010, 09:17
Ne, den Fernseher wieder anschaffen geht gar nicht. Ich denks mir jedesmal wenn ich bei meinem Bruder bin und da läuft Galileo oder so bevor Simpsons kommen... Ne, das halt ich keine 2 Minuten mehr aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Rosebud
04.05.2010, 10:05
Guten Morgen Taverne,

*müde in die Taverne schlurf*
*gähn*
*Kaffee, mein Lebenselixier*

Zitat von weuze
Uh oh... erzähl mal... ich will auch wissen wie Snooker früher so war... momentan läuft ja auch gerade die WM nur schade, dass ich sie öfter verpasse, als dass ich die Sessions anschauen kann War Snooker denn früher auch so spiesig wie heute? Ich kenn halt nur O'Sullivan (mein Held ) der hin und wieder ein Späßchen macht.

Das Finale hat mich bis 2 Uhr nachts wach gehalten und es war irre spannend, Neil Robertson ist nach hartem Kampf neuer Weltmeister. Ronny (du weißt ja schon, dass ich ihn nicht so dolle mag :D) hat mich wieder mal enttäuscht. Nicht weil er sein Viertelfinale verloren hat, sondern weil er nicht mehr gekämpft hat. Die letzten beiden Frames hätte er durchaus noch drehen können. Aber wenn er sein Zauber-Snooker nicht zeigen kann, steckt er einfach zu schnell auf und enttäuscht damit auch seine Fans.
Das fällt besonders auf, wenn man gesehen hat, wie die anderen um jeden Ball und Punkt gekämpft haben.
Spießig? Ne, es war schon hin und wieder auch Raum für einen kleinen Joke, trotz aller Spannung.
Snooker war auch früher nicht spießig, aber halt vollkommen anders, heute werden Kugeln gelocht, die man sich früher gar nicht vorstellen konnte.

Allen Kranken und Lädierten weiterhin gute Besserung und danke für eure Unterstützung, die hilft schon ungemein. :)

@Wetter: trübe, trübe trübe und regnerisch und es soll auch die nächsten Tage so bleiben.
Ich glaube, ich halte noch mal Winterschlaf. :D

sims
04.05.2010, 10:24
Morgähn...
*Kaffee such*

Puh, endlich einigermaßen nachgearbeitet was ich letzte Woche versäumt habe...

Vielen dank an Alle für die Anteilnahme. ^.^
Meine Oma hatte ein langes und ereignissreiches Leben. Ihr Tod war zwar absehbar aber dennoch überraschend. Nach 92 Jahren und einigen schweren Krankheiten war es am Ende doch eher eine Erlösung für sie.
Ereignisreich war ihr Leben sicher - sie hat immerhin den 2. Weltkrieg und 11 Kinder erlebt. ;)

*wieder zur Arbeit wusel*

BIT
04.05.2010, 10:44
Morgen zusammen,

Oh ja, an die "Official Facts" kann ich mich auch noch erinnern. Ich bin allerdings damals nicht über den zweiten Ordner hinausgekommen, da mir erstens als Schüler das Geld dazu fehlte und zweitens das Zeug bei uns im Dorf aus dem Sortiment genommen wurde. Und ewig nach Soest oder Lippstadt pendeln war damals auch noch nicht drin. :D

Andromeda
04.05.2010, 10:59
Official Facts? Das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Ich hab nur die ganzen Poster aus den SF Zeitungen gesammelt (und früher die Wände damit tapeziert), irgendwo gabs auch mal Aufkleber (ich glaub in diesen Kaustreifen?) Plastikmodellbausätze hatte ich auch von der Voyager, der originalen Enterprise.. Wurden nur nie so gut, mir ist immer irgendwann die Gedult ausgegangen und Talent hatte ich dafür auch nie 8)

Warum hören einem Eltern eigentlich nie zu? Jetzt sag ich schon mindestens seit 3 Jahren jedes Jahr aufs neue, an meinem Geburtstag muß nichts mehr geplant werden ausser vll kurz Kaffeetrinken. Und jetzt hat meine Mutter schon wieder den ganzen Samstag verplant, vor allem soll ich um 11 dann schon wach und abholfertig sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

BIT
04.05.2010, 11:43
Erwähne bitte nicht das Wort "Geburtstag". Ich freue mich jetzt schon auf die frühmorgendlichen Anrufe, die mich aus dem Bett befördern werden oder besser gesagt mich gar nicht erst ins Bett kommen lassen werden. -_-

Andromeda
04.05.2010, 11:52
Oh, du hast ja Morgen schon :D Ich hab noch schohnfrist bis Freitag ^^ Wenigstens das Angerufe in aller Früh hab ich ihnen abgewöhnt. Ich hab mein Telefon eh seltenst an bzw auf laut (Mama am Sonntag früh um 9:30: Hab ich dich aufgeweckt oder bist du schon wach?? >:()

Samuel
04.05.2010, 14:27
Halli hallo hallöle!

*3 Schoko-Bananen-Muffins in die Futterluke schieb und wohlig grinsend mit vollem Mund zu reden anfang*

Und die Kommunikatoren, ich hätte damals nie gedacht heut ein Motorola Klapphandy zu haben :p (mal so als Beispiel, da gabs noch keine "handys")

Hihi, ich hab auch eins, aus reiner Trekkie-Nerdheit :D.

:hehe: tzehe, und wenn ihr damit telefoniert, haltet ihr euch die Dinger auch aufgeklappt stilecht vors Gesicht, gell? :D

@ Raumschiffe:

Mir gefällt die Intrepid-Klasse. Hat nichts mit der Bewertung der Serien zu tun, rein die Optik der Schiffe.

Und dann noch: Zefram Cochrane ist ja wohl der coolste Typ, der je durch eine Star-Trek-Kulisse gelatscht ist! Außerdem wissen wir ja nun alle, dass er 2063 den Warp-Antrieb erfinden wird. Mit etwas Glück, kann ich das noch erleben. ;)

@ Snooker:

Ich schaue Snooker, seit es im TV möglich ist. Und ich freu mich jedes Jahr aufs Neue, dass Steve Davis immer noch vorne mitmischt. Sympatisch war mir auch immer Jimmy White. Der arme Kerl war nie Weltmeister, er hat 6(!) WM-Finals verloren, das letzte mit nur einem Frame Differenz.

Von den aktuellen Spielern find ich Mark Williams ganz in Ordnung. Ronnie mochte ich noch nie. Wie Rosebud schon erwähnte, macht der auch mir zu schnell einen Bekotzten, wenns mal nicht läuft.

Andromeda
04.05.2010, 14:38
Klar, mit Lautsprecher an geht das schon ^^

Ne, und das stilvolle aufklappen funktioniert auch nicht so ganz... Jedenfalls nicht nur durch den Schwung selbst 8)

weuze
04.05.2010, 15:00
@Rosebud
Jo stimmt, O'Sullivan ist in der Hinsicht seinen Fans gegenüber einfach oft nicht gerecht -_- Aber wenn er 10 Frames hintereinander versaut (was eher unwahrscheinlich ist) und dafür in einem sein herausragendes Können zeigt, liebe ich ihn wieder :D Der spielt so überragend und meisterhaft... einfach göttlich ^^ Sorry, aber ich kann nicht anders von ihm reden ^___^

Rosebud
04.05.2010, 15:31
Zeit für einen Nachmittagskaffee...

Zitat vom Vielfraß
*3 Schoko-Bananen-Muffins in die Futterluke schieb und wohlig grinsend mit vollem Mund zu reden anfang*

He, lass mir auch noch einen. :p

*Muffin schnapp*

Zitat von gaaanz lieber Glan
...und da heute Mistwetter ist und wir alle ein bißchen Seelenfutter gebrauchen können, [.....] Schoko-Bananen - Muffins.

*mampfff*

Die Medizin wirkt immer. :)

Samuel
04.05.2010, 16:53
Hey Rosebud, wie quotest du denn mit "vom" statt "von"? :3schau *lieb frag*

Das ist ja mal'n Ding, dass ich einen vB Code nicht kenne...

//edit: Und wenn ich schon mal dabei bin: wie wird der gequotete Text "nicht kursiv"?

//edit²: OK, die zweite Frage war blöd, vergiss es. :D Irgendwie hat hier einer ein Brett vorm Kopf...

BIT
04.05.2010, 17:06
Den Namen einzufügen ist wirklich einfach: Wenn du zitierst, dann guck mal direkt beim "Quote" nach dem Gleichzeichen. Dahinter steht der Name des Zitierten, den du nach Lust und Liebe verändern kannst. ;)

Samuel
04.05.2010, 17:09
Das weiß ich, danke! :D

Aber vor dem fett formatierten Namen steht normalerweise "Zitat von" und nicht "Zitat vom", das gehört ja nicht zum Namen. Wie wird aus "von" "vom"?¿?

MaxikingWolke22
04.05.2010, 17:24
den 2. Weltkrieg und 11 Kinderna, besser als andersrum.

Soweit ich weiß, kannst du das "von" nicht ändern, aber wie wäre es mit von dem? :)

Rosebud
04.05.2010, 17:41
Zitat des Brett vor dem Kopf habenden Samuels :D
Aber vor dem fett formatierten Namen steht normalerweise "Zitat von" und nicht "Zitat vom", das gehört ja nicht zum Namen. Wie wird aus "von" "vom"?¿?

In dem ich nicht beim betreffenden Post auf den Zitat-Button klicke sondern den "Zitat einfügen"-Button in der Antwortbox wähle, da kannst du dann nach Lust und Laune reinschreiben und dann den Zitat-Text rein kopieren.

Samuel
04.05.2010, 17:57
Zitat von der herzallerliebsten Rosebud, die Samuel zärtlich das Brett vom Kopf gerissen hat :rolleyes:
In dem ich nicht beim betreffenden Post auf den Zitat-Button klicke sondern den "Zitat einfügen"-Button in der Antwortbox wähle, da kannst du dann nach Lust und Laune reinschreiben und dann den Zitat-Text rein kopieren.Jetzt hab ich's gefressen. o_o

Ich hab nicht gerafft, dass du die erste Zeile nicht in das Code Tag geschrieben hast. Oh Mann...>_<

Wenn der Fernseher nicht funktioniert, erstmal schauen, ob der Stecker drin ist...:D

Glannaragh
04.05.2010, 18:06
'nabbend!
Als mein Herzallerliebster eben von der Arbeit kam, hat er mir freundlicherweise ne Flasche Wein mitgebracht. Falls meine Kommentare im Laufe des Abends irgendwie merkwürdig werden (also, merkwürdiger als sonst) wißt ihr schonmal, woran das liegt... :D.

Warum hören einem Eltern eigentlich nie zu? Jetzt sag ich schon mindestens seit 3 Jahren jedes Jahr aufs neue, an meinem Geburtstag muß nichts mehr geplant werden ausser vll kurz Kaffeetrinken. Und jetzt hat meine Mutter schon wieder den ganzen Samstag verplant,[...]
Laß ihr doch die Freude ;). Meine Ma kanns auch nicht lassen, mich von vorne bis hinten zu betüddeln, wenn ich denn mal zu Hause bin. Solange die Eltern wissen, daß wir irgendwann auch wieder abhauen, ist das halt was Besonderes, Junior mal wieder zu bekochen...

:hehe: tzehe, und wenn ihr damit telefoniert, haltet ihr euch die Dinger auch aufgeklappt stilecht vors Gesicht, gell? :D
Ach, das ist falsch? *naives-Mädchen-Blick aufsetz* Deshalb hör ich die Leute immer nur so leise. Sachen gibts... ^.^

Und dann noch: Zefram Cochrane ist ja wohl der coolste Typ, der je durch eine Star-Trek-Kulisse gelatscht ist! Außerdem wissen wir ja nun alle, dass er 2063 den Warp-Antrieb erfinden wird. Mit etwas Glück, kann ich das noch erleben. ;)
Mit Cochrane gebe ich dir recht, der olle Säufer ist cool. Aber denk daran, daß vor der Entwicklung des Warpantriebs erst noch der Krieg steht, nach dessen Ende wir uns erstmal mit Stöcken und Steinen behelfen müssen :\. Da hab ich eigentlich nicht so Bock drauf.

e @ Samuel: Schön, daß du es jetzt verstanden hast. Ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

Andromeda
04.05.2010, 18:33
Naja, meine Mutter wohnt mit dem Bus nur 15min von mir weg, und vorletzten Sonntag gabs erst großes Mittagessen mit Oma ;) Ich dachte das wäre quasi schon für den Geburtstag gewesen und wir hätten sogar ausgemacht, nichts zu machen am Wochenende :o

Durch die nähe betüddelt sie schon genug ;) Naja, jetzt gehen wir nur Nachmittags Eis essen.

Unseren Band-Proberaum hab ich auch grad gekündigt (gab langsam die eine oder andere Differenz mit unserer Vermieterband...), jetzt darf ich in München wieder einen bezahlbaren Raum finden :\

BIT
04.05.2010, 18:40
Unseren Band-Proberaum hab ich auch grad gekündigt (gab langsam die eine oder andere Differenz mit unserer Vermieterband...), jetzt darf ich in München wieder einen bezahlbaren Raum finden :\

Was lobe ich es mir, dass wir bei unserem musikalischen Leiter einen Probenkeller haben und bei den Seitenprojekten sehr tolerante Nachbarn haben. :D

Was für einen Musikstil verfolgt ihr eigentlich?

Andromeda
04.05.2010, 18:47
Hmmm... Alternative/Indie/Rock irgendwie so ne Mischung ;)
Was macht ihr so?

Wir waren erst bei meiner Mutter im Keller, aber da konnten wir nur Proben, wenn zumindest ihr Mann (nicht mein Vater ^^) nicht da ist, man hörts schon durchs ganze Haus. Naja, vorrübergehend wird uns nichts anderes übrig bleiben, aber ein eigener Raum ist schon was anderes...

Samuel
04.05.2010, 18:51
'nabbend!
Als mein Herzallerliebster eben von der Arbeit kam, hat er mir freundlicherweise ne Flasche Wein mitgebracht. Falls meine Kommentare im Laufe des Abends irgendwie merkwürdig werden (also, merkwürdiger als sonst) wißt ihr schonmal, woran das liegt... :D.Na denn sehr zum Wohle!

Aber denk daran, daß vor der Entwicklung des Warpantriebs erst noch der Krieg steht, nach dessen Ende wir uns erstmal mit Stöcken und Steinen behelfen müssen :\. Da hab ich eigentlich nicht so Bock drauf.Mach dir keine Sorgen, der Krieg ist der fiktionale Teil des Films. ;)

Zitat von Glan nach dem ersten Schluck Wein
e @ Samuel: Schön, daß du es jetzt verstanden hast. Ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.Den Text "Zitat von bla bla bla" in die erste Zeile mit ins Zitat schreiben, und nicht hinter das Gleichheitszeichen im öffnenden Code Tag,

also nicht so:

e @ Samuel: Schön, daß du es jetzt verstanden hast. Ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

sondern so:

Zitat von Glan nach dem ersten Schluck Wein

BIT
04.05.2010, 18:58
Hmmm... Alternative/Indie/Rock irgendwie so ne Mischung ;)
Was macht ihr so?

Hauptsächlich Swing, Dixieland und Popoldies in einer Bigband. Mein Hauptinstrument ist dabei die Trompete, zusätzlich spiele ich aber auch noch Schlagzeug/ Percussion und Keyboard. Gelegentlich kommen dann auch noch ab und zu Background-Vocals dazu.

Ich bin aber auch der Mittelaltermusik und dem Metal nicht ganz abgeneigt. Das läuft aber aktuell nicht in einer festen Band ab, sondern vielmehr nur in "Jam-Sessions" unter Freunden. Wobei ich auch nicht ausschließen will, dass sich da vielleicht nochmal irgendetwas entwickeln wird.

Rosebud
04.05.2010, 19:11
'nabbend!
Als mein Herzallerliebster eben von der Arbeit kam, hat er mir freundlicherweise ne Flasche Wein mitgebracht.

Na dann Prost http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif lass ihn dir schmecken.

Ich verzieh mich jetzt auf die Couch unter meine Schmusedecke (wir haben Mai und ich habe heute die Heizung wieder aufgedreht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) und lasse mich von den Jungs wärmen.

Andromeda
04.05.2010, 19:11
Oh, klingt interessant, rein von deinem Avatar hätte ich dich jetzt auch eher in die Metalecke gesteckt (schubladen sind doch was schönes ;) )

Ich spiel Bass, Gesang war auch mal geplant, Background oder auch mal ein Lied, wenn ich nicht so feige wäre :D Es hört sich auch nicht unbedingt zum davonlaufen an...
Ne Mandoline bild ich mir auch immer nochmal ein, ich hab aber keine Ahnung, ob das zu unserer Musik überhaupt passt. Ich find den klang nur so schön (und hab nichtmal ne Ahnung bis jetzt, wie leicht oder schwer das zu lernen ist)

BIT
04.05.2010, 19:17
Der Avatar kommt ja auch nicht von ungefähr. Ich spiele zwar in einer Bigband, aber die meiste Zeit höre ich Metal. Bevorzugte Untergenres sind dabei Thrash Metal, Melodic Death Metal und Symphonic Metal. Dazu kommt dann noch die Mittelalterschiene mit Schandmaul, Subway To Sally, Saltatio Mortis und In Extremo.

Samuel
04.05.2010, 19:20
Mit Cochrane gebe ich dir recht, der olle Säufer ist cool.
Nebenbei gesagt, find ich James Cromwell überhaupt ziemlich klasse.

Ich verzieh mich jetzt auf die Couch unter meine Schmusedecke (...)
Fast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif. Ich mach mir 'n Bier auf und schwirre noch ne Runde durch Liberty City.

So long!

BIT
04.05.2010, 19:23
Nebenbei gesagt, find ich James Cromwell überhaupt ziemlich klasse.

Dann schau dir mal "Six Feet Under - Gestorben wird immer" näher an. Ab Staffel 3 übernimmt Cromwell da auch eine tragende Rolle. Allerdings ist die Serie auch ohne ihn schon ziemlich genial und mittlerweile die unangefochtene Nummer 1 meiner Lieblingsserien.

Glannaragh
04.05.2010, 19:28
Danke, Samuel :). Die Erklärung war so einleuchtend, daß ich sie selbst nach dem ersten Kelch Wein noch verstanden habe. Es fällt mir halt ein bißchen schwer.
Oder, frei nach Bones McCoy: Ich bin Historiker, kein Technomancer! ;)
Für mich, mit der Spezialisierung auf das Mittelalter, ist Papier (ab 14. Jh.) schon ein unglaublich modernes Kommunikationsmedium... :D. Dafür kann ich den ganzen alten Scheiß wirklich lesen. Jawoll!

@ Rosebud:
Mach dir keine Sorgen. Ich hab die Heizung auch wieder angestellt, und die Eisheiligen kommen ja erst noch.
Was deine beiden Racker betrifft: Nach den letzten Fotos, die du gepostet hast, würde ich ein Monatsgehalt wetten, daß die zumindest zur Hälfte Maine Coons sind. Ich hab das lebende Vergleichsexemplar ja direkt zur Hand ;).

@ Musik:
Leider kann ich kein Instrument wirklich gut spielen. Ich übe mich an der Tin Whistle (Wir hatten das letztens), aber das dauert wohl noch. Singen kann ich... nuja, es ist lagerfeuertauglich. Ich hätte Bock, Violine zu lernen. Da würde ich mir auch die Mühe machen, mich richtig reinzuknien. Es scheitert momentan noch an den Möglichkeiten. Aber wenn ich erstmal in Kassel wohne, wird sich bestimmt auch ein entsprechendes Musikschulangebot finden lassen.

MaxikingWolke22
04.05.2010, 20:55
Super, ich habe gerade von einem Komilitonen Nurofen-"Tabletten" genommen. Er machte einen Witz über Zäpfchen, ich habe zur Sicherheit nochmal nachgefragt, wie die verabreicht werden, habe mir die Dinger jetzt in den Mund gesteckt, der jetzt brennt wie Hulle. >:(

Aenarion
04.05.2010, 21:21
'nabend.
Na, hier scheinen ja alle krank zu sein (oder sind schon wieder gesundet, ich hatte nicht soviel Zeit zu schreiben die Tage). Bei mir ist es mit den Aufblühen der "Gräser" der Heuschnupfen der anfängt... nja, man wird's überleben^^.

Musikgeschmacklich bin ich eher Richtung Metal, und spezifisch Powermetal (Hammerfall, Dragonforce, Demons & Wizards ...) pagan/folk/medieval Metal/Rock (so sachen wie In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul aber auch Equilibrium, Tyr, Turisas, Arkona, Finntroll, Eluveitie...).
Dann höre ich (ganz was anderes) auch Klassik (bzw. eigentlich v.A. Romantik), Chopin, Beethoven, Liszt, Schumann, Schubert & co.

Ich spiele Klavier und da auch oben genannte Komponisten, wenn auch wohl nicht so gut...:D

Andromeda
04.05.2010, 21:36
@maxiking: im ernst jetzt? o_O

Hören tu ich wesentlich mehr als wir spielen, von Oldies (Beatles, Byrds, Kinks, Deep Purple, Pink Floyd....) über Placebo, Babyshambles/Libertines, Oasis bis Björk und Massive Attack ziemlich viel je nach stimmung

MaxikingWolke22
05.05.2010, 01:28
Ja. habe jetzt herausgefunden - von einem Dritten -, dass die Dinger nicht gelutscht noch anal verabreicht werden, sondern eigentlich geschluckt werden müssten. Ich probiere es morgen nochmal.

Glannaragh
05.05.2010, 07:50
Moin!
*Kaffee, Tee und O-Saft bereitstell*

Weißt du, Maxi... so betrachtet hast du vielleicht Glück gehabt, daß du die Dinger nur gelutscht hast...
Liest du keine Beipackzettel? ;) Wie ich schon sagte, geh zum Arzt, der wird dir ein passendes Medikament raussuchen und dir sogar die Darreichungsform erklären. ;)

... :hehe:

Ich hab beschlossen, meinem Knöchel noch einen Tag Schonfrist zu genehmigen. Die Schwellung ist nicht mehr ganz so groß, dafür ist mein Fuß plötzlich voller blauer Flecke. Interessant.

sims
05.05.2010, 09:17
Morgähn...
*Kaffee schn...*
O-Saft? Lecker!
*großzügig bedien*

Band Toll, noch eine Musikantin. Jetzt haben wir hier schon fast ne ganze Band!
Da wir schon beim Thema sind: ich will endlich wieder mehr Zeit zum üben finden. Mein armer Dudelsack war die letzten 3 Wochen still und zum Sax üben kam ich auch nur in den Proben. Dabei haben wir im Sommer unser großes Konzert (100 Jahre Bestandsjubiläum) und ich kann nicht mal die Hälfte der Stücke.

Ich verzieh mich jetzt auf die Couch unter meine Schmusedecke (wir haben Mai und ich habe heute die Heizung wieder aufgedreht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) und lasse mich von den Jungs wärmen. Also diesen Satz kann man wirklich falsch verstehen. ;)

Ich hab beschlossen, meinem Knöchel noch einen Tag Schonfrist zu genehmigen. Die Schwellung ist nicht mehr ganz so groß, dafür ist mein Fuß plötzlich voller blauer Flecke. Interessant. Wenn die blauen Stellen auch noch grünlich oder schwarz werden wird es erst richtig [Spock-Stimme]faszinierend[/Spock-Stimme]. Sicher das nichts gebrochen ist?

BIT
05.05.2010, 09:44
Morgen zusammen,

Maxi, du hast doch nicht ernsthaft ein Zäpfchen gelutscht, oder? Ich stelle mir das gerade nämlich bildlich vor ... ;)

Toll, noch eine Musikantin. Jetzt haben wir hier schon fast ne ganze Band!
Da wir schon beim Thema sind: ich will endlich wieder mehr Zeit zum üben finden. Mein armer Dudelsack war die letzten 3 Wochen still und zum Sax üben kam ich auch nur in den Proben. Dabei haben wir im Sommer unser großes Konzert (100 Jahre Bestandsjubiläum) und ich kann nicht mal die Hälfte der Stücke.

In dem Fall ist es wohl wirklich Pech, dass du nicht in einer Jazzband spielst. Da könntest du dich zur Not auch mit einer freien Improvisation durchmogeln. :D

Glannaragh
05.05.2010, 09:48
Moin sims! :)

Also diesen Satz kann man wirklich falsch verstehen. ;)
Aber schön wärs auch... :whistle:

Sicher das nichts gebrochen ist?
Nein. Aber ich kann relativ schmerzfrei laufen, und druckempfindlich sind die Stellen auch nicht. Ich hab auch einfach kein Bock, da so einen riesen Hoppek drum zu machen. Wenn wirklich irgendwas schwarz wird, kann ich immer noch anfangen mir Sorgen zu machen.

Katerchen hat gestern nacht eine Spinne quer durchs Haus getrieben. Ich hab ja wirklich schiß vor den Biestern, aber der Anblick war wirklich göttlich :D, vor allem, weil er sich so unbeholfen angestellt hat. Ich hoffe nur, er hat das Biest letztendlich auch aufgegessen.

e: Guten Morgen, Geburtstagskind! :)

Rosebud
05.05.2010, 10:08
Guten Morgen Taverne,

Zitat von Rosebud
Ich verzieh mich jetzt auf die Couch unter meine Schmusedecke (wir haben Mai und ich habe heute die Heizung wieder aufgedreht ) und lasse mich von den Jungs wärmen.

Zitat von sims
Also diesen Satz kann man wirklich falsch verstehen.

*kicher*

Stimmt. Wenn ich das jetzt so lese könnte jemand, der nicht weiß wer die Jungs sind, wirklich auf zweideutige Gedanken kommen.

Zitat von Maxi
Super, ich habe gerade von einem Komilitonen Nurofen-"Tabletten" genommen.

*Maxi auf die Finger klopf*

Merke: Nimm nie, nie, nie irgendwelche Medikamente von jemandem an, ohne den Beipackzettel gesehen und auch gelesen zu haben.

Zitat von Glan
Katerchen hat gestern nacht eine Spinne quer durchs Haus getrieben.

Ein beliebtes Freizeitvergnügen von Katzen. Ich ermahne die Jungs allerdings immer, das Vieh ja nicht zu mir auf die Couch oder ins Bett zu scheuchen.

Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein:

Ich habe die leidige Angewohnheit, meine Klamotten auf dem Boden zu verstreuen. Einmal zog ich meine Jeans an und plötzlich kitzelte mich etwas in Höhe der vorderen Hosentasche. Ich habe mich gekratzt und kurz darauf kitzelt es mich wieder. Ja wat denn nu?, dachte ich, öffnete die Hose und heraus krabbelte eine mittelgroße Spinne. Ich habe vor Schreck erst mal einen Riesen-Luftsprung gemacht. :D

Seitdem schüttele ich meine Klamotten immer erst aus, bevor ich sie anziehe.

*Kaffee und ein Glas O-Saft einschenk*

Glannaragh
05.05.2010, 10:42
Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein: [...]
Du hast ne komische Vorstellung von lustig ;). Das wäre für mich der Moment gewesen, an dem ich den Tag abgehakt und mich einfach nur sinnlos betrunken hätte - vor lauter Schreck.
Phobien sind schon was Seltsames... :D

Andromeda
05.05.2010, 11:31
Guten Morgen :D (bzw Mahlzeit)

Alles gute zum Geburtstag BIT :)

Zur Spinne in den Klamotten:

Ich hätte es da gehalten wie Glan, mich schüttelts wenn ich nur drann denke. Gott sei dank verirren sich in den 6. Stock recht selten Spinnen :eek:
Es hat nur mal ein Grashüpfer den Weg in mein Bett gefunden.. Dabei steht das auch noch ziemlich weit weg vom Fenster. Ich habs auch erst kitzeln gemerkt, und dachte noch im Halbschlaf das wären meine Haare....Als ich dann aus dem Bad zurückkam hab ich ihn im Bett sitzen sehen. Nachdem ich ihm eh schon ausversehen ein Bein ausgerupft hatte (was hat der auch in meinem dekollete verloren :rolleyes:) hab ich ihn eingesaugt.... und nachher mit Gummihandschuhen mein Bett neu bezogen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Gott sei dank war das keine Spinne...

Samuel
05.05.2010, 11:33
Mahlzeit zusammen! ^.^

*O-Saft, Kaffee, O-Saft*

Bei mir kam gerade ein Kursteilnehmer mit einem fröhlichen "Guten Morgen" durch die Tür geträllert.

Ich: "Halllooo Herr XYZ, schön, dass sie's einrichten konnten."
Er: "Tschuldigung, musste heute morgen meine Wohnungstür reparieren."
Ich: "?¿? :confused:"
Er: "Hab mich gestern ausgeschlossen und musste eine Scheibe in der Wohnungstür einschlagen."
Ich: "Ups, altberliner Wohnungstür? Zierglas?"
Er: "Ja."
Ich: "Kann teuer werden...."
Er: "Wahrscheinlich, aber nicht so teuer wie ein Schlüsseldienst."
Ich: "Na gut, herzlich willkommen. Fühlen sie sich wie zu Hause."

Ich werd's ihm mal glauben. Immer wieder lustig, was Menschen so alles hindern kann, an irgendwelchen Events teilzunehmen.

Wunderschönes Wetter in Berlin. Sonnig, aber kalt. Tolle Luft.

//edit:
e: Guten Morgen, Geburtstagskind! :)Wer hat hier Geburtstag?

//edit²: OK, habs gesehen. Herzlichen Glückwunsch Mr. Binary Digit! Und? Nu? Sekt bis zur Scheuerleiste, schlage ich vor.

sims
05.05.2010, 12:06
In dem Fall ist es wohl wirklich Pech, dass du nicht in einer Jazzband spielst. Da könntest du dich zur Not auch mit einer freien Improvisation durchmogeln. :D
Naja, Jazz ist ehrlich gesagt nichts für mich. Ich kann mit dieser Art von Musik einfach nichts anfangen.
Aber das was ich bei der letzten Probe so zusammengespielt habe war doch eher Jazz als Mozart.

Merke: Nimm nie, nie, nie irgendwelche Medikamente von jemandem an, ohne den Beipackzettel gesehen und auch gelesen zu haben. Och, das kommt darauf an von wem man die Medikamente bekommt. Meine Freundin/Mutti/Schwiegermutti könnte mir alles einflößen ohne das ich nachfrage. ;)

@Tiere in den Klamotten:
Da gibts eine einfache Lösung. Einmal auf die juckende Stelle draufhaun und gut ists. :D

BIT
05.05.2010, 12:12
//edit²: OK, habs gesehen. Herzlichen Glückwunsch Mr. Binary Digit! Und? Nu? Sekt bis zur Scheuerleiste, schlage ich vor.

Dafür steht "BIT" nicht wirklich. Übrigens genauso wenig wie für eine Biermarke. :D

Aber trotzdem vielen Dank!

Samuel
05.05.2010, 12:22
@Tiere in den Klamotten:
Da gibts eine einfache Lösung. Einmal auf die juckende Stelle draufhaun und gut ists. :D
Right, sehr gut! :D

Dafür steht "BIT" nicht wirklich. Übrigens genauso wenig wie für eine Biermarke. :D
*wrkskrffts* Das ist mir doch völlig wurscht. Statt er nun einfach mal die Korken ploppen lässt...

Glannaragh
05.05.2010, 14:03
[...]
Das ist ja richtig heftig bei dir! :eek:
Andere Insekten sind mir egal, nur bei Spinnen nimmt irgendwas bei mir die falsche Abzweigung :rolleyes:. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen könnte. Solange die Biester nicht allzu groß sind und still in irgendeiner Ecke hocken, funktioniert die friedliche Koexistenz auch ganz gut.

Und? Nu? Sekt bis zur Scheuerleiste, schlage ich vor.
Ohjemine... ich hab mich doch gerade erst von gestern Abend erholt. War das gestern...? *koppkratz*

@ Tiere in den Klamotten
Da gibts eine einfache Lösung. Einmal auf die juckende Stelle draufhaun und gut ists
Schonmal in einen Ameisenhaufen gefallen? :p

Andromeda
05.05.2010, 14:27
Naja, Insekten im allgemeinen geht ja noch, nur nicht dann auch noch zermatschte Heuhüpfer. Normal hätte ich ihn auch rausgeschmissen und nicht eingesaugt. Bei Spinnen setzt bei mir so richtig aus, ich kann nichtmal Photos davon anschaun ohne das es mich schüttelt. Da gibts keine friedliche koexistenz, nur so nahe wie mein Staubsaugerrohr lang ist.
Ich weiß auch nicht mal genau, was ich an Spinnen so wiederwärtig finde. Egal ob klein oder groß, aber ich glaube die art wie sie laufen ist es :eek:

Vor ner weile war hier im Einkaufszentrum ne "Ausstellung" oder vorführung mit Spinnen und Schlangen. Meine Mutter hat lustigerweise die gleiche Panik wie ich vor Spinnen vor Schlangen, die jucken mich jetzt überhaupt nicht. Der eine hatte ne Vogelspinne auf der Hand, da war wieder mal einer der Momente wo ich mich gegen meine Hysterie stellen wollte, aber ich bin nicht näher als 3 Meter gekommen :D

Glannaragh
05.05.2010, 15:02
Ja, es ist die Art, wie sie laufen, denke ich. Fotos von den Biestern kann ich mir auch nicht anschauen. Mit anderen achtbeinigen Viechern wie z.B. Skorpionen hab ich auch kein Problem.
Ich würde doch gerne ein paar Nachforschungen über Arachnophobie anstellen, aber ich trau mich nicht einmal, die Wikipediaseite zu dem Thema zu öffnen - aus Schiß, daß mich da gleich ein Bild von so einem Monster angrinst :rolleyes:. Aber es muß doch einen Grund geben, daß sich so viele Leute vor den Biestern fürchten. *grübel*

Rosebud
05.05.2010, 15:10
Ohje, tut mir Leid, dass ich mit meiner Story euren Phobien Vorschub leiste, Glan und Andromeda. :\

Ich persönlich habe nichts gegen Spinnen, solange sie nicht auf mir rumkrabbeln. :D Zum Glück, hier gibt es nämlich eine Menge davon. Dorfidylle mit viel Grün drumrum, Bauernhöfe und jeder hat einen Holzschuppen im Garten stehen.

Außerdem sind Spinnen nützliche Tiere, sie fangen Insekten, beschäftigen meine Mietzekater und sie sind ein Indikator für ein gesundes Raumklima, so wegen Formaldehyd und ähnlichen giftigen Ausdünstungen.

Zitat von sims
@Tiere in den Klamotten:
Da gibts eine einfache Lösung. Einmal auf die juckende Stelle draufhaun und gut ists.

Zitat von Samuel
Right, sehr gut!

Ts, ts, ts was seid ihr Männer doch immer gleich so rigoros. (ja, ja, ich weiß, eure Steinzeitgene und so...:bogart:

Ich töte keine Lebewesen, entweder werfe ich lästiges Getier auf den Balkon raus oder ich überlasse es dem Lauf der Natur (sprich, meinen Katzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), da haben sie immerhin eine fifty-fifty Chance.

Andromeda
05.05.2010, 15:26
Ich weiß das Spinnen nützlich sind, und dass sie mir nichts tun, normal bin ich auch eher rational als hysterisch, aber in dem Fall.. So schlimm war dein Bericht übrigens nicht, Rosebud ;) war ja kein Bild dabei, meine Gänsehaut hat sich in Grenzen gehalten :D

@Glan: Ganz fies find ichs, wenn auf Spiegel-online oder so Bilder von Spinnen auf den Startseiten sind, weil mal wieder unter Wisssenschaft ein Artikel drunter steht... Geht gar nicht ^^

Zu Phobien: ich bin früher auch bei Schimmel schreiend aus der Küche gerannt, aber inzwischen stört mich das gar nicht mehr (was nicht heißen soll, dass mir aus meiner Küche ein vielstimmiges "Guten Morgen" entgegenschallt) aber ich hab keine Probleme schimmliges Essen selber in den Müll zu tragen. Nur bei Spinnen funktioniert das nicht, von wegen allein wohnen und abhärten.....

weuze
05.05.2010, 15:44
Tach Taverne ^^

Ohoo, was für ein höchst interessante Themen *breitestes Grinsen aufsetz*

Naja ich für meinen Teil finde Spinnen viel zu interessant, als dass ich ihnen auch nur ein Härchen krümmen könnte... letztens auch wieder. Meine Mutter kam in mein Zimmer gestürmt und meinte nur mit untertassengroßen Augen: 'Fang sofort das Vieh da im Keller neben der Waschmaschien ein!' Ich natürlich hin, hab geschaut und tatsächlich, da hing ein daumenballengroßes Tier an der Wand. Was hab ich gemacht, die Spinne mittels Glas und Hand eingefangen und nach draussen getragen... das Entsetzen war meiner Mutter deutlich anzusehen. Mittlerweile glaub ich ja, dass es tatsächlich an dem wiedernatürlichen Eindruck und der Art der Fortbewegung liegt, dass viele Menschen (vornehmlich Frauen) einfach Angst vor Spinnen haben... es ist mir zwar immer wieder ein Rätsel, warum man dann nur eine Arachnophobie hat und sich nicht genauso vor Drahtwürmern oder Marienkäfern fürchtet... gut, der Drahtwurm hat locker 5 mal so viele Beine wie eine Spinne und einem Marienkäfer fehlt ein Beinpaar, aber die Laufart bleibt sich fast gleich... Naja, mittlerweile akzeptiere ich, dass es eben Leute gibt, die sich vor diesem Geniestreich der Natur fürchten :p

@Glann
Joa, die Wikiseite für Spinnen ist nicht zu empfehlen, ich hab grad mal nachgeschaut und die wurde sogar 'aufgerüstet' :D Neuerdings gibts da jetzt noch ne Nahaufnahme vom Kopf eines dieser Tierchen, das war früher mal nicht so...

MaxikingWolke22
05.05.2010, 15:48
keine angst, da ist keine Spinne auf der Seite. wirklich nicht.

aber schaut mal, was es nicht alles gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsplatzphobie
:D

sims
05.05.2010, 15:58
So, hier ist jetzt aber wirklich Ende im Gelände! Der neue steht ja schon. ;) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126818)