Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extramundae Gastrollen

Rinober
08.04.2010, 14:47
http://npshare.de/files/5d8e0b27/VS_Gastrollen.jpg

Hallöchen! :)
Ich hätte für mein Projekt "Extramundae" einige Gastrollen zu vergeben.
Informationen zu dem Spiel gibt es hier: KLICK MICH (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2558021#post2558021)
In Akadeau, der Stadt des Spiels, ist noch reichlich Platz für NPCs. Doch anstatt Akadeau mit nur Massen an unbedeutenden NPCs mit irgendwelchen unbedeutenden Aufgaben zu füllen, dachte ich da eher an Gastrollen.
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch also einfach!

-Bitte gebt ein Charset an, wenn ihr eines habt. Wäre gut, wenn dieses dem RTP Stil ähnelt oder zumindest nicht das komplette Gegenteil darstellt. Ihr könnt auch noch einer der RTP Standarthelden sein, sofern sie nicht schon im Spiel vorkommen (in diesem Fall schaut einfach bei der Spielevorstellung unter "Charaktere" - diese dann eben nicht mehr).
Ansonsten kann ich euch auch selbst ein Charset verpassen.

-Bitte KEIN Faceset (da ich nur einen bestimmten Stil verwende)

-Bitte eine nette Quest erfinden ;)
Ihr könnt dem Spieler gerne einen Auftrag geben! Seid da ruhig kreativ. Damit meine ich eben nicht diese typischen Rpg-Sachen wie "Hol mir 10 davon und 5 davon im Wald", sondern ruhig auch Dinge wie "Ich bin ein verstorbener Geist und finde keine Ruhe... Ich wurde hinterhältig ermordet, weiß aber nicht von wem. Könntet ihr dem auf den Grund gehen? Nur dann werde ich meine Ruhe finden."
(Das ist jetzt nur ein Bsp., damit ihr in etwa wisst, was ich meine ^^)

-Bei Bedarf gebt einen Stadtteil an, in dem ihr wohnen / umherlaufen wollt. Ein oder zwei Rollen könnten auch außerhalb der Stadt leben.
Beschränkt euch dabei bitte auf den markierten Bereich, da nur dieser in der Demo betretbar sein wird (also NICHT, wo die Kreuze sind). Hier ein Screen der Stadt: KLICK MICH (http://npshare.de/files/4a2119de/Zwischenablage01.jpg)

Natürlich müsst ihr nicht alles davon angeben, sonst bringe ich euch eben unter, wo es gerade passt oder an einem Ort, der zu eurer Quest passt.
Ihr könnt auch einfach ein textloser NPC sein, der herumrennt oder auf den Straßen tanzt, Musik spielt usw.
Lasst euch einfach was einfallen ;)

Ich hoffe auf ein paar Meldungen! Würde mich sehr freuen ^^
Gruß, Jason

Ben
08.04.2010, 15:46
Hallo JasonWeal,

da mir dein Spiel super gefällt, würde ich gerne in Form einer Gastrolle mitmischen. Das ist die Grafik des Helden:

http://www.imagebanana.com/view/ch7s58vj/Chara4.png

Und zwar den Buddy, der Brian genannt wird (vom Forum meistens), allerdings heisst er Zad. Er soll irgendwo am Eingang zur Stadt stehen und wenn du ihn ansprichst sagt er:

"Potzblitz, jetzt will ich einmal alleine Urlaub machen, ohne Frau, Kind und Haustier- und dann wird mir hier meine Geldbörse entwendet. Da die Straße lang sind sie entwischt. ich bin einfach nicht mehr der Jüngste udn mit meinem schweren Gepäck..."

Dann kannst du ihm optional Hilfe anbieten (Geld geben, Diebe finden und Geld zurückholen) oder ihm nicht helfen. Wenn du ihm hilfst wird er dich mit einem werteverbesserndem Gegenstand belohnen und dich nach der günstigsten Unterkunft ausfragen (ich gehe einfach mal davon aus das du verschiedene Inns in dieser großen Stadt hast^^). Wenn du ihm die Günstigste empfiehlst und ihn dort besuchst, schenkt er dir eine seltene Rüstung (ich will mal keine Namen da vorgeben, damit du selber entscheidest, gebe aber gerne Vorschläge wenn gewünscht).

Die weiteren dialoge wären:

Geld geben:

"Ihr seid wahrhaft eine barmherzige Maid, habt Dank. Könnt ihr mir eine günstige Herberge für die nach empfehlen?"

Im günstigen Inn
"Euer Rat war wirklich vortrefflich! Diese Herberge ist günstig und uhrig, ganz nach meinen Vorlieben. worte können nicht sagen wie tief verbunden ich euch bin. Aber vielleicht diese Rüstung, sie hat mir in schweren Schlachten den Rücken freigehalten und euch hilft sie bestimmt auch"

Ich hoffe das reicht an Informationen!^^

Liebe Grüße

Ben

Aranael
09.04.2010, 12:08
http://i.imagehost.org/0301/Giacomo.png (http://i.imagehost.org/view/0301/Giacomo)

Giacomo, Erfinder und Ingenieur. Bastelt mit Vorliebe Sprengladungen. Bei seinem letzten Versuch verrechnete er sich allerdings ein wenig, wodurch sein Wohnzimmer, sein Schlafzimmer und Teile der Küche draufgegangen sind. Deshalb sucht er nun (bis die Renovationsarbeiten abgeschlossen sind) eine Unterkunft. Da er dummerweise etwas knapp bei Kasse ist (eine Wohnung wiederherrichten kostet Geld) und daher nicht im Hotel übernachten möchte, kann man
1) ihm Geld anbieten, welches er dankend annimmt und ins Hotel verschwindet, was Euch ein paar Erfahrungspunkte bringt;
2) ihm ein Zimmer bei einem älteren Herrn am anderen Ende der Stadt suchen, der sich bereit erklären würde, Giacomo unterzubringen, wenn dieser ihm dafür sein Motorrad/Dampfauto/Speederbike repariert. Giacomo wird dankend annehmen und Euch dafür fünf Sprengkapseln (im Kampf einsetzbar) schenken.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter

Gruss
Aranael

Rinober
10.04.2010, 11:28
http://www.imagebanana.com/view/ch7s58vj/Chara4.png

Und zwar den Buddy, der Brian genannt wird (vom Forum meistens), allerdings heisst er Zad.

Mist, das ist der Einzige, der von den Restlichen schon in Verwendung ist xD
Den hab ich bloß gar nicht erwähnt, mein Fehler. Darf ich ihn etwas editieren (andere Haarfarbe z.B.)?
Ansonsten klingt das perfekt! Dankeschön fürs Melden :)

Hoffe, das hilft dir etwas weiter

Gruss
Aranael

Super Sache, angenommen! :A

Mehr, Leute, mehr! Zögert nicht! ^^

Tomoya
14.04.2010, 23:45
ich kenn mich mit dem 2k3-maker leider nicht mehr so gut aus. gibt es da ein charaset mit einer hexe? weil dann hätte ich ne super gastrolle :3

Rinober
16.04.2010, 19:22
ich kenn mich mit dem 2k3-maker leider nicht mehr so gut aus. gibt es da ein charaset mit einer hexe? weil dann hätte ich ne super gastrolle :3

Ja, gibt es. Die ist aber leider schon in Gebrauch ^^ bzw. nur die mit den rosanen Haaren und dem großen Hut.
Es gibt aber noch eine in blauem Gewand, die auch als Hexe durchgeht.
Zur Not finde ich auch noch eine andere Hexe.
Wenn du eine Rolle möchtest, dann schreib mir ruhig deine Idee ;)

Einheit092
16.04.2010, 19:26
Nach der Hexe such ich mal, Ansonsten ist das hier ein Platzhalter für morgen, ich gehe davon aus das auch nicht RTP-Char als Guest erlaubt sind?

Edit: Morgen früh, sorry

Ben
16.04.2010, 19:49
@ jason weal: Ja mach das ruhig, aber erwähn dann noch irgendwann das er nie mehr modern sein möchte und seine Haare nie mehr in dem anderen Haarton färbt^^

Makoto Atava
17.04.2010, 10:26
5634
Ob die hier gehen würde für Tomoya

Tomoya
17.04.2010, 17:30
hm ne passt nicht. meine spielheldin trägt ein blaues kleid und hat lange weiße haare, es müsste irgendwie wenigstens ein wenig da rankommen xD aber allzu viele hexen-charas gibts nicht wirklich.

die Hexe ist ungefähr 16 und heißt Lunette. sie ist extrem schüchtern also könntest du sie am besten stottern lassen. hmm..sie könnte eine Quest für dich bereithalten, denn sie sucht ihr Zauberbuch (sie kann zaubersprüche nicht so gut auswendig lernen deswegen brauch sie immer ihr buch) und du könntest ihr Zauberbuch suchen und ihr zurückbringen ^^
am besten muss man erst aus ihr herauskitzeln was los ist, weil sie dich nicht mit ihren Problemen "belästigen" will. sie macht sich etwas zu viele sorgen um andere.

Makoto Atava
17.04.2010, 18:31
@ Tomoya
Hab die Hexe noch mal angepasst, aus Spaß am Charset bearbeiten(so kommt sie wenigstens ein bischen ran an deine Spielheldin)

Edit:mal sehen

Tomoya
17.04.2010, 19:57
hast du auch genug Spaß ihr noch lange Haare zu geben? dann wäre es perfekt.

Yukari
17.04.2010, 20:36
@Tomoya hier mal ein anderes Hexenscharset, der RTPFarbedit ist ja langweilig
http://npshare.de/files/f1ff42e3/Hexe.png

Makoto Atava
17.04.2010, 20:59
@ Yukari

Bitte gebt ein Charset an, wenn ihr eines habt. Wäre gut, wenn dieses dem RTP Stil ähnelt oder zumindest nicht das komplette Gegenteil darstellt

RTP Mag zwar nicht jedermanns Sache sein, aber JasonWeal ist es woll lieber da das Spiel ja größtenteils in diesen ist ;).

@ Tomoya

Mit langen Haaren, hoffe es gefällt dir so:

Tomoya
17.04.2010, 21:33
wenn die haare jetzt noch ihr linkes auge verdecken würden, dann wäre es fertig ^^ dann würden eure beiden passen, weiß aber nich welches besser ins spiel passt :3
EDIT: auch wenn ich zugeben muss dass das Kleid von Yukaris post perfekt passt.

Makoto Atava
17.04.2010, 22:24
5639
So, also besser krieg ich's denke nicht mehr hin :).

Tomoya
17.04.2010, 23:34
sieht soweit gut aus ^^ nur das kleid passt nicht. da passt eher das von Yukari. lieg twohl daran dass Yukaris genau das kleid ist das sie trägt ^^ also ich fänds auch okay wenn sie das lange trägt da, auf jeden fall passt die person jetzt perfekt mit den haaren ! :3

Rinober
18.04.2010, 08:49
Nach der Hexe such ich mal, Ansonsten ist das hier ein Platzhalter für morgen, ich gehe davon aus das auch nicht RTP-Char als Guest erlaubt sind?

Klar, es muss nicht RTP sein. Es darf bloß nix komplett anderes sein, z.B. ein Tallchar oder so.

@ Tomoya:
Die Sache mit der Hexe klingt super! Ist jetzt so angenommen ;) Danke fürs Melden!

Doktor von Stein
18.04.2010, 10:00
Hey JasonWeal,
ich würde auch gerne einen Teil beitragen.
Das Charset sieht folgendermaßen aus:
http://img243.imageshack.us/img243/5109/resviewerphp.png
Sein Name ist Kunibert.
Man kann ihn:
1.: Ihn ausfragen
2.: Anrempeln
3.: Angeekelt an ihm vorbeigehen
Beim 3. Sagt er lediglich:
"Was? Hast du was?" *hust hust hust*
Beim 2. schubst er dich circa 5, 6, Felder weit weg und sagt nix.
Beim ersten könnte der Dialog ungefähr so aussehen:
Held: "Hallo!"
Kunibert: "Hallo?"
Held: "Ja, Hallo. Wer bist du denn?"
Kunibert: "Der Name ist Kunibert."
Held: "Ja, und was machst du hier in der Stadt?"
Kunibert: "Er sucht das Abenteuer!"
Held: "Aha. Wer ist er?"
Kunibert: "Na er."
Held: "Wer????"
Kunibert: "Na er hier."
Held: "Du?"
Kunibert: "Ja er. Der Kunibert."
Held: "Okay. Und hat er schon ein Abenteuer gefunden?"
Kunibert: "Nein. Aber er wird etwas finden. Da ist er sich ganz sicher."
Held: "Na dann wünsch ich dir viel Glück. Tschüss."
Kunibert: "Er verabschiedet sich auch."

So, das wars. Ist jetzt zwar keine Quest, aber vielleicht nimmste es ja trotzdem. Ansonsten denke ich mir was anderes aus. :)

Einheit092
18.04.2010, 19:11
Ich mach doch nen eigenen Post, der Übersich wegen.

Charset: http://www.megaupload.com/?d=P8NBPG97

Es handelt sich um den Soldat mit Helm unten.

Sein Name ist Sir Deribal, er ist Agent des Königs, aber ziemlich verzweifelt weil er seinen Auftrag nicht erfüllen kann, denn er soll eine Satanistensekte ausheben, aber er findet ihren Unterschlupf nicht.

Ihr könnt nun:

Ihn ignorieren.

Ihn bestehlen (Er fordert euch zum Kampf, worin er stirbt, könnte später negative Auswirkungen haben...)

Ihm helfen: Die Sekte finden und zerschlagen. (Gunst beim König)

Sich der Sekte anschließen und ihn töten. (Wertvolles Artefackt, aber ihr werdet von königtlichen Kopfgeldjägern gejagt oder so)

Ave
18.04.2010, 20:03
Meine Figur heißt Thorben Valhalla und ist ein Held wie er im Buche steht. Er hat schon einige Bestien besiegt und trägt ein großes Schwert auf dem Rücken. Sein Mut prägt seinen Charakter. Sein einziger Nachteil ist seine kurzsichtigkeit. Er trägt dementsprechend Kontaktlinsen.

Er sollte in dem Park(?) stehen also ich mein das grüne Stück rechts oben auf deiner Stadtmap.
Wenn man ihn anspricht sollte der Dialog ungefähr so aussehen. (Held=H Thorben=T)

H:Seid gegrüßt Wanderer!
T:Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich habe keine Zeit mich mit euch zu unterhalten.
H:Und wieso wenn ich fragen darf?
T:Ich suche einen sehr wichtigen Gegenstand also würde ich euch bitten mich nicht weiter zu stören.

Jetzt kann man entscheiden:
1)Ich könnte euch helfen!
2)Oh na dann viel Glück bei der Suche...
3)Ich muss doch bitten ich störe nie!

Bei 1) wird die Quest gestartet. Die ich gleich beschreibe.
Bei 2) endet der Dialog und mann kann die Quest nicht mehr machen.
Bei 3) geht der Dialog weiter und Thorben wird leicht aggressiv ^^

Wenn man 1) wählt:
T:Nun gut, wenn Sie darauf bestehen helfen Sie mir. Mein Name ist Thorben Valhalla
H:Wohlan Thorben aber du musst mich nicht siezen nenn mich einfach Alica. Könntest du mir jetzt sagen welchen Gegenstand du suchst?
T:Meine Kontaktlinsen. Ohne diese sehe ich nur sehr schlecht und kann nicht mehr auf Reisen gehen. Darum ist es sehr wichtig das ich sie wiederfinde. Sie müssen irgendwo hier im Park liegen.
H:Na dann werd ich mich mal danach umsehen.
T:Vielen Dank melde dich einfach wenn du sie gefunden hast.

Wenn man 3) wählt:

T:Werte Frau wollen sie mich provozieren?
H:Mensch jammer nicht so viel rum.
T: Bitte lasst mich einfach in Ruhe bevor ich euch einen Kopf kürzer mache!
H:Schon gut schon gut ich will keinen Stress.
T: Das will ich auch für euch hoffen...

Wenn man die Kontaktlinsen gefunden hat geht man zu ihm zurück und kriegt eine Belohnung (darfst dir aussuchen was du willst^^)

Du kannst gerne soviel daran verändern wie du willst. :D Face und Charset kannste auch aussuchen. Zumindest das mit dem Schwert am Rücken ist wichtig ^^

Rinober
19.04.2010, 17:39
@ Salamie
Kunibert \o/
Ist ok so :) Vielleicht lasse ich ihn dann bei einer anderen Quest auftauchen, da mir sein Auftreten sonst etwas zu sinnlos wäre.

@ Einheit091
Super Sache :A Nehm ich so!

@ Aventor
Astrein, nehm ich so ^^

Danke fürs Melden! Nehme gerne noch weitere an.

Ave
19.04.2010, 19:22
Wenn er dir gefällt hätte ich da noch was. ^^
Ihr Name ist Kayla Robinson und sie ist eine junge und mutige Abenteurerin.
(Face und Charset liegen wieder bei dir)
Sie ist schon seit längerem in Thorben verknallt und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. (So ne Art Möchtegern-Stalkerin xD)
Wenn man die Quest mit Thorben erledigt hat. Wird man ihn später wieder antreffen.
Da hab ich mir so das Zentrum der Stadt gedacht.
Wenn man ihn anspricht sieht der Dialog ungefähr so aus:

H: Hallo Thorben. Wie geht's dir so? Gehst du schon wieder auf Reisen?
T: Guten Tag werte Alica. Nein nein ich muss noch ein Problem aus der Welt schaffen.
H: Was bedrückt dich denn? Ich helf gern Leuten. Ist so ne Art...Hobby.
T: Nun, wenn du darauf bestehst. Da ist ein Mädchen und...
(Jetzt unterbricht Alica Thorben mitten im Satz)
H: Ein Mädchen? Der Held hat sich wohl verliebt. Ach wie süß.
T: Nein nein ganz im Gegenteil! Sie ist wohl die letzte Person in die ich mich verlieben werde!
H: Aha? Und wo genau liegt denn das Problem?
T: Also...sie heißt Kayla und sie verfolgt mich schon seit geraumer Zeit. Einmal ist sie in der Nacht sogar in mein Zimmer gekommen!
H: Oh ich verstehe die Situation. Und wie kann ich dir jetzt helfen?
T: Vielleicht könntest du sie davon überzeugen mich in Ruhe zu lassen sodass ich meine Reise in Ruhe fortsetzen kann.
H: Klar ich geb mein Bestes!
T: Ich wusste auf dich ist verlass.

So jetzt sucht man Kayla. Wenn man den Text aufmerksam liest weiß man das sie immer in der Nähe von Thorben ist. Vielleicht hinter einem Fass oder so.
Wenn man sie dann anspricht haut sie ab. Und man muss sie suchen gehen.
(Es soll ja nicht zu einfach sein :D)

Wo sie genau sein soll weiß ich grad nicht. Das überlasse ich gern dir. Sie kann sich ruhig ein interessantes Versteck suchen. ^^
Wenn man sie findet geht der Dialog los:

K: Du? Was willst du von mir? Geh weg!
H: Ich will mit dir bezüglich Thorben reden.
K: Du kennst mein Schatzi?
H: Ja das tu ich. Wir hatten erst vor kurzem Bekanntschaft gemacht.
K: Ahh so ist das. Und jetzt willst du ihn mir ausspannen oder was???
H: Was?! Nein spinnst du?!
K: Jaja, das kannst du einer anderen erzählen! Thorbi Schatz gehört mir!!

So jetzt knallt Kayla Alica eine und haut ab. Wutentbrannt läuft ihr Alica hinterher. Kayla ist aber weg.
Jetzt geht die Suche wieder weiter. Wo sie sich versteckt überlass ich jetzt gerne dir da du dich mit deiner eigenen Map besser auskennst.
Wenn man sie aber findet sieht die Sache so aus:

H:So hab ich dich endlich!!
K: Du schon wieder? Lass mich endlich in Ruhe!
H: Nein!! Du hörst mir jetzt zu!! Thorben liebt dich nicht und wird dich nie lieben. Also lass ihn in Ruhe.
Kayla ist darauf hin sprachlos.(Ein weinendes Faceset wäre günstig^^)
K:...Hat er das gesagt?
H:Ja das hat er. Aber Kopf hoch ihr könnt ja Freunde werden.
K: Meinst du das ernst?
H:Ja klar. Geh zu ihm hin und rede mit ihm.
K:Ok, danke!

Kayla läuft jetzt davon. Später sieht man sie mit Thorben reden.
Danach spricht man die Beiden an und Thorben erklärt das die beiden nun Freunde sind und gemeinsam auf Reisen gehen.

Als Belohnung für die nervige Suche kriegt man nen Batzen Erfahrungspunkte und vielleicht auch noch ein Item.

Hoffe die gefällt dir^^

Lg Ave

Einheit092
19.04.2010, 20:35
Gibt es ne Obergrenze?:D

Setz mich Mittwoch an ein paar.

Ave
19.04.2010, 20:37
Gibt es ne Obergrenze?:D

Setz mich Mittwoch an ein paar.

Ich denk nicht.^^
Es werden ja immer mehr verlangt also würd ich sagen das ist egal. : D

Rinober
21.04.2010, 16:49
Eigentlich dachte ich nur an eine Rolle pro Person ;)
Aber wenn ich es recht bedenke, wären 2 auch noch in Ordnung, wenn sie denn etwas miteinander zu tun haben so wie Aventors Vorschläge. Das ist vollkommen in Ordnung, größere Quests sind bis jetzt noch absolut gerne gesehen! ^^

Einheit092
21.04.2010, 18:45
In wie weit zusammenhängen?

Ave
21.04.2010, 18:48
Eigentlich dachte ich nur an eine Rolle pro Person ;)
Aber wenn ich es recht bedenke, wären 2 auch noch in Ordnung, wenn sie denn etwas miteinander zu tun haben so wie Aventors Vorschläge. Das ist vollkommen in Ordnung, größere Quests sind bis jetzt noch absolut gerne gesehen! ^^

Wenn du willst kann ich mir auch viel mehr ausdenken^^ aber das mit Kayla ist mir schon länger durch den Kopf gegangen dass musste ich einfach hier reinschreiben. :D

Auge des Sterns
16.05.2010, 22:35
Wenn es nichts ausmacht, dann wäre ich gewillt, mich
auch als Gastrolle anzubieten. 5738
Ich habe diese Ressource aus Alte Macht geklaut und Kai
hat sie aus einer unbekannten Quelle (fragen kann ich ihn ja nicht, weil
er nicht im Forum ist :D).
Blinzelchar ist auch dabei (aber nur weil mir langweilig war) und

Ich hätte folgende Quest (vorsicht textlastig):

Auge des Sterns:
Guten Tag! Sie wünschen?

Alica:
Naja, ich wollte einfach mit Ihnen reden.

Auge des Sterns:
Das trifft sich gut, ich habe gerade ein
Problem.

Alica:
Welches denn?

Auge des Sterns:
Ich suche den See. Könnten Sie mir den
Weg zeigen?

Alica:
Gern, aber wieso eine solch simple Sache?

Auge des Sterns:
*zwinker* Ich brauche das Seewasser, um
meine Magie etwas auszuarbeiten.

Alica:
Sie sind also ein Magier?

Auge des Sterns:
Exakt. Ich bin sogar ein sehr erfahrener
Magier. Was eigentlich schon etwas ist.
Schließlich ist körperliche Stärke nicht
allen gegeben.

Alica:
Aber wieso Wasser?

Auge des Sterns:
Naja, ich bin ein Frostdrache und als
solcher ist Hitze etwas, was mir
gar nicht bekommt.

Alica:
Ein Frostdrache? Ich dachte es gibt
die gar nicht.

Auge des Sterns:
Sind auch eher selten, weil wir die
Kälte mögen. Ich bin hier auf der
Durchreise und übe noch etwas
mit meiner Magie.

Alica:
Wie heißen sie eigentlich?

Auge des Sterns:
Ich habe den Nicknamen Auge des Sterns.
Wieso? Das lag an meiner Laune, die ich
da hatte. Meinen echten Namen kann ich
dir leider nicht verraten. Und wie lautet
euer Name?

Alice:
Alice.

Auge des Sterns:
Schön euch kennen zu lernen, Alice.
.... Ich muss mich entschuldigen.
Der Auftrag. Übrigens, du darfst
mich auch gern duzen. Das Sie ist
mir etwas umständlich.

Alice:
Ich denke ich werde dich hinbringen.

Auge das Sterns:
Gut. Danke.

Teleport Event

Auge des Sterns:
In der Tat ein schöner See.
Ich danke dir.

Alice:
Gern geschehen.

Auge des Sterns:
Ist es nicht schön, dieses klare Wasser.
Wie es das Licht bricht und nur einen leichten,
bläulichen Schimmer zurücklässt.

Alice:
Ich habe nie so sehr darüber nachgedacht.
Aber wenn du es sagst.

Auge des Sterns:
... Moment mal. Hier stimmt etwas nicht.

Alice:
Wie meinst du das.

Auge des Sterns
Ich glaube wir wurden verfolgt.

Alice:
Wie kannst du das merken?

Auge des Sterns:
Tja, ich heiße nicht umsonst Auge des Sterns.
Aber wir sollten sie schleunigst ausschalten.
Du übernimmst 2 und ich übernehme die
anderen 4.

Alice:
Übernimmst du dich nicht?

Auge des Sterns:
*zwinker* Ich bin ein erfahrender Magier, schon
vergessen? Ich muss mich nicht einmal bewegen.
Und jetzt, heißt es ein paar Köpfe einschlagen.

6 Diebe tauchen auf, epischer Kampf, Ich zaubere einfach
mal einen Eiszauber au jeden.

Alice:
Sie haben tatsächlich 4 besiegt und
das alleine.

Auge des Sterns:
Tja, das klare Seewasser hinter mir sollte
eine Verstärkung meiner Eismagie wirken.
Das diese Hallunken aufgetaucht sind, hat
ja ein Beispiel gebracht.

Alice:
Ich verstehe nicht ganz.

Auge des Sterns:
Ich bin nun mal keiner der hier beheimateten
Drachen. Ich speie einen Eisschwall und nutze
Wasser um auch Eiskristalle zu speien.
Schließlich gefriert mein Eisschwall alles, was
er berührt und diese Hallunken wollte ich ja
nicht gleich erfieren. Außerdem sollte ich mal erläutern, wie
ich das meine. Ich habe mit meiner Magie gerade das
Wasser in meinen Speibeutel gezaubert oder einfach
gesagt durch Magie getrunken.

Alice:
Ich muss sagen, dass das mich beeindruckt.

Auge des Sterns:
Freut mich zu hören. Hier für deine Hilfe.

*irgend ein nettes Geschenk übergeben*

Alice:
Danke, das ist ja nett.

Auge des Sterns:
Nichts zu danken. Ich habe schließlich
einen Auftrag gegeben. Nun gut, ich
mache mich dann auf den Weg.

Alice:
Gut, bis bald.

Auge des Sterns:
Auf ein Wiedersehen, Alice.

*weggehen und für den Rest des Spiels nicht mehr auftauchen*

Ich wäre hier ein Frostdrache, weil das Charset nunmal blau ist,
es interessant wäre und ich Kälte tatsächlich mag.
Ich habe zwar selbst noch keine riesigen Fortschritte mit
meinem Spiel, aber wieso nicht nach einer Gastrolle fragen,
wenn es extra einen Thread gibt. Und wenn es Drachen gibt,
versteht sich. Ein Faceset brauche ich nicht. Wenn doch, dann
schicke ich evtl. (und wenn es nichts ausmacht) ein überabeitetes
vom Drachenface, welches dein Spiel verwendet. (wenn es doch was ausmacht, dann geht das normale Face auch in Ordnung)

Edit: Ich selbst kämpfe nicht im KS, weil es schon
schwer sein dürfte für einen einzigen Drache was
zu finden. Der Kampf geht mit normaler Party und
wenn der gewonnen ist, dann kommen BAs mit Eis
und die anderen Gegner sind erledigt.

Edit2:
Habe gerade einen Logikfehler beseitigt.

SandGeist
17.05.2010, 07:40
Hab auch mal was vorbereitet ^^ Hoffe es gefällt dir so:

http://www.imgbox.de/users/public/images/7fiFutSltS.png

Stadtteil ist egal am liebsten irgentwo am Anfang.

Elrohir: "Oh wei, oh wei... wo sind sie nur ?"
Heldin: "Was sucht ihr den ?"
Elrohir: "Meine Notizen...Notize...n Ihr, IHR. Würdet ihr mir zur Hand gehen junge Dame ?"
Heldin: "Wobei zur Hand gehen ?"
Elrohir: "Ich habe hier bei einem hiesigen Tränkehändler einen Termin, um meinen Neuen selbst erntworfenen Trank an den Mann zu bringen. Das Problem ist nur das sich meine Notizen nicht auffinden lassen und ich die Rezeptur nicht auswendig bennnen kann. Würdet ihr mir beim suchen helfen?"
Heldin: "CHoice: Ja.../Nein"
Nein- Elrohir: "Dann werde ich sie wohl alleine suchen müssen...Lebt wohl."
Ja- Elrohir: "Prima ich danke euch! Meine notizen befinden sich in einem alten Braunen Buch was sich schon im besitz meines Vaters dem erfinder des "Zaubertranks in der Blechbüchse" war. Bitte findet es für mich!"

Noitzen Gefunden:

Elrohir: "Nein das sind nicht meine Noitzen, dieses gekrackel kann doch NIEMAND lesen... Halt doch es sind meine! Ich danke euch mein Junge Freundin. Vielen vielen Dank!"

Hoffe es geht so ansonsten kannst du ja noch was umändern ^^

Mfg. Sandgeist

Edit: Hoppala habs geändert ^^

Ave
17.05.2010, 07:43
@Sandgeist

Der Held ist aber ein Mädchen soweit ich weiß ^^

Ligiiihh
18.05.2010, 16:02
http://npshare.de/files/748799ae/Alex.png
Name: Daisuke Tamago
Herkunft: Magnus Cornelius

Infos: Hauptprotagonist aus dem RTP-Spiel "Classic RPG", welches
ich bisher noch nicht veröffentlicht habe. ;) Eins vorne herein weg:
Er ist NICHT der klassische Standardheld der die ganze Zeit ruft:
"Ich bin ein toller Held und habe die Welt gerettet, indem ich eine
Prinzessin aus einem dunklen Turm eines Dämonen rettete, ja!"
Er ist ein sympathischer Typ, der öfter mal schwer von Begriff
ist, hat aber das Herz am rechten Fleck. Ist manchmal leicht zu verwirren.

Sonstiges: Tja... ich kenne ja deinen Faceset-Stil, deswegen stelle
ich ihn jetzt einfach so vor. ^^

Daisuke ist ein Teil einer Akadeau fremden königlichen Armee. Er hat als einziger von seinen drei weiteren Gefährten Urlaub bekommen. Leider ist etwas mit der Planung schief gelaufen und er landete plötzlich hier in der Hauptstadt. Mit wenig Geld und Ärger streift er durch die Stadt herum und versucht, zurück in seine Heimatstadt zu kommen.

Aufenthals-Ort:
Man kann ihn immer vor einem Geschäft sehen, während er nach einem Teilzeitjob sucht, um zurück nach Magnus Cornelius zu reisen. Das einzige, was er nicht leiden kann, ist teures Zeug und Äpfel. Momentan ist er am Geldsparen.

Wenn man auf ihn trifft:
Daisuke: Mist, wenn ich keinen Teilzeit-Job kriege, werde ich nie mehr zurückreisen können!
Runa: Ähm... hallo?
Daisuke: Oh? Ah, hallo. ~.~
Runa: Was ist denn mit dir los?
Daisuke: Nix ist los! Ich brauche einen Job.
Runa: Hä?
Daisuke: Ich bin nicht von hier. Ich komme aus woanders her. Eigentlich wollte ich ja Urlaub in der Nähe meiner Heimat machen, aber irgendwie bin ich aus Versehen hier gelandet. Jetzt habe ich nicht genug Geld für die Rückreise mehr...
Runa: Achso ,verstehe...
Daisuke: Nun versuche ich mein Geld mit Teilzeitjobs aufzubessern...
Runa: Da fällt mir ein...
[...dass ich dir helfen könnte.]
[...dass ich noch zu tun habe.]

[...dass ich dir helfen könnte.]
Daisuke: Echt?
Runa: Klar doch! Ist doch nur ein Teilzeitjob, nichts weiter.
Daisuke: Naja, solange ich kein Geld geschenkt bekomme.
Runa: (Männer und ihr Stolz.) Worin liegen deine Qualitäten?
Daisuke: Nun, ich bin der Mann des Schwertes und kann Leute ausspionieren. Allerdings liegen meine Schwächen in komplizierten Sachen. Ich musste meine Bildung bereits mit 11 abbrechen. Außerdem hasse ich Äpfel.
Runa: Nun... mal sehen, was ich für dich tun kann.

Hilft man ihn, wird er für Runa und Co. (falls sie für ihn einen Job gefunden haben) in Zukunft sooft helfen, wie er nur kann. Dadurch kann man beispielsweise noch mehr Nebenquests freischalten, da seine Qualitäten auch in Spionage liegen. Allerdings kann er auch einfach ein paar böse Leute oder bestimmte Monster umbringen. :p

[...dass ich noch zu tun habe.]
Daisuke: Na, dann möchte ich euch nicht weiter stören. Wiedersehen!
Runa: Ciao.

Daisuke kann man auch danach noch helfen. Er ist einem nicht böse.

Rinober
22.05.2010, 19:16
@ Auge des Sterns:
Super, nehm ich so an :) Dankeschön!

@ SandGeist:
Sehr schöne Sache :) Dann gibts nach der Quest sogar einen Verkäufer mehr, wo es dann einen exklusiven Trank gibt. Nehm ich gerne so an!

@ Ligiiihh:
Absolut perfekt! Ich werde gute Verwendung für deine Rolle finden, danke!

Auge des Sterns
22.05.2010, 23:08
Wunderbar, danke Jason! :)
Edit: Habe für mein Spiel bereits einen Drachen angefertigt. Es ist ein verändertes Drachenfaceset vom rm2k3. Wenn du nichts mehr frei hast für die Gastrolle, dann wäre dies vielleicht recht nützlich.5781 Du kannst es auch anderweitig verwenden. Es gibt schließlich wenig vernünftige Drachenfacesets

Jerome Denis Andre
17.06.2010, 20:44
Hätte auch gerne eine Gastrolle ...

Als Charset hätte ich dafür gerne das Charset des stinknormalen Rm2k Priesters - sofern das nochnicht in Verwendung ist ...

Er heißt Cyrill. Er erzählt dem Spieler er habe einen Mann im Visier, den er für einen (verwandelten) Dämon halte. Der Spieler kann nun entweder den Mann töten [was aber negative Konsequenzen in sich birgt] und dafür von dem Priester eine kleineBelohnung kassieren, oder (nach einem Gespräch mit dem Mann) versuchen Cyrill zu überzeugen, dass er irrt. Der Priester wünscht daraufhin, dass der Spieler den Mann unter einem Vorwand zu ihm führt. Er besprenkelt daraufhin den Mann mit Weihwasser, und lässt ihn gehen, da das Wasser einem Dämonen geschadet und seine Tarnung vernichtet hätte. Zur Belohnung erhält der Spieler eine geweihte Phiole Wasser, die später im Spiel beim kämpfen gegen Dämonen hilft (so sie denn mal auftauchen) und evtl auch wieder auffüllbar ist ...

Ave
17.06.2010, 20:54
Hey Jason darf ich noch eine Figur erfinden? Mir spukt da seit längerem eine Idee im Kopf herum die muss ich los werden xD

Einheit092
18.06.2010, 14:58
Hey Jason darf ich noch eine Figur erfinden? Mir spukt da seit längerem eine Idee im Kopf herum die muss ich los werden xD

Geht mir ähnlich. Leider scheinen nur so wenige Ideen zu haben.

Ligiiihh
18.06.2010, 15:15
Wieso erstellt ihr denn nicht ein eigenes Spiel?
Muss man sich nicht komisch fühlen, soviele Gastrollen auf einmal in einem fremden Spiel zu haben, ohne etwas Großartiges geleistet zu haben? In aller Freundschaft, aber Grenzen setzen sollte man immer. ;) Aber naja, die Entscheidung liegt beim Entwickler, ich selber bin ja schon mit einer Gastrolle zufrieden. Erst recht, wenn man kaum etwas macht.

Geht mir ähnlich. Leider scheinen nur so wenige Ideen zu haben.
Das ist nicht der Punkt, aber sie wissen, dass eine einzige Gastrolle schon genügt. :o
Ausnahme sind einzig allein Aventors Gastrollen, weil seine Personen, laut JasonWeal, miteinander etwas zu tun haben.
Und nein, das war keine Einladung dafür, damit sich jemand jetzt an ein dutzend zusammenhängende Gastrollen ransetzt.

Rinober
20.06.2010, 10:05
@ Jerome Denis Andre:
Ah, der gute Friedrich. Zu dem Wanderer über dem Nebelmeer musste ich mal ne Klausur schreiben xD
Die Rolle nehme ich so an, danke!

Nein, ich beschränke lieber auf eine einzige Rolle. Du kannst diese aber gerne noch ändern, wenn du neue Ideen hast, da ich bisher noch keine der Gastrollen eingebaut habe. Editier das dann aber bitte in deinen ersten Beitrag, sonst verliere ich irgendwann die Übersicht und verwende möglicherweise den falschen Beitrag.

Das ist nicht der Punkt, aber sie wissen, dass eine einzige Gastrolle schon genügt.
Ausnahme sind einzig allein Aventors Gastrollen, weil seine Personen, laut JasonWeal, miteinander etwas zu tun haben.
Und nein, das war keine Einladung dafür, damit sich jemand jetzt an ein dutzend zusammenhängende Gastrollen ransetzt.
Dito :A

Auge des Sterns
20.06.2010, 20:10
Ich denke mal auch, dass eine einzige Gastrolle reicht (mir sind eh alle ausgegangen, weil ich ansonsten nur Werwölfe und ziemlich altmodisch gekleidete Menschen hätte. Für Drachencharakter suche ich noch immer Char und Facesets). BTW in der RTP:Werkstatt ist ein Fcesetedit von mir, der von dem gepostetem Face stammt. Nur etwas besser.
@Jerome Denis Andre
Eine ziemlich interessante Gastrolle. Das ist wesentlich spannender, als meine Drachengastrolle, die einfach nur zum See wollte und von zwielichtigen Gesellen attackiert wird (dafür ist es aber eine sehr entspannte Persönlichkeit, was natürlich auch eine feine Sache ist).