Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Extramundae Gastrollen

Extramundae Gastrollen

Hallöchen!
    Ich hätte für mein Projekt "Extramundae" einige Gastrollen zu vergeben.
    Informationen zu dem Spiel gibt es hier: KLICK MICH
    In Akadeau, der Stadt des Spiels, ist noch reichlich Platz für NPCs. Doch anstatt Akadeau mit nur Massen an unbedeutenden NPCs mit irgendwelchen unbedeutenden Aufgaben zu füllen, dachte ich da eher an Gastrollen.
    Wenn ihr Interesse habt, meldet euch also einfach!

-Bitte gebt ein Charset an, wenn ihr eines habt. Wäre gut, wenn dieses dem RTP Stil ähnelt oder zumindest nicht das komplette Gegenteil darstellt. Ihr könnt auch noch einer der RTP Standarthelden sein, sofern sie nicht schon im Spiel vorkommen (in diesem Fall schaut einfach bei der Spielevorstellung unter "Charaktere" - diese dann eben nicht mehr).
    Ansonsten kann ich euch auch selbst ein Charset verpassen.

-Bitte KEIN Faceset (da ich nur einen bestimmten Stil verwende)

-Bitte eine nette Quest erfinden
    Ihr könnt dem Spieler gerne einen Auftrag geben! Seid da ruhig kreativ. Damit meine ich eben nicht diese typischen Rpg-Sachen wie "Hol mir 10 davon und 5 davon im Wald", sondern ruhig auch Dinge wie "Ich bin ein verstorbener Geist und finde keine Ruhe... Ich wurde hinterhältig ermordet, weiß aber nicht von wem. Könntet ihr dem auf den Grund gehen? Nur dann werde ich meine Ruhe finden."
    (Das ist jetzt nur ein Bsp., damit ihr in etwa wisst, was ich meine ^^)

-Bei Bedarf gebt einen Stadtteil an, in dem ihr wohnen / umherlaufen wollt. Ein oder zwei Rollen könnten auch außerhalb der Stadt leben.
    Beschränkt euch dabei bitte auf den markierten Bereich, da nur dieser in der Demo betretbar sein wird (also NICHT, wo die Kreuze sind). Hier ein Screen der Stadt: KLICK MICH

Natürlich müsst ihr nicht alles davon angeben, sonst bringe ich euch eben unter, wo es gerade passt oder an einem Ort, der zu eurer Quest passt.
    Ihr könnt auch einfach ein textloser NPC sein, der herumrennt oder auf den Straßen tanzt, Musik spielt usw.
    Lasst euch einfach was einfallen

Ich hoffe auf ein paar Meldungen! Würde mich sehr freuen ^^
    Gruß, Jason

Geändert von Rinober (08.04.2010 um 14:51 Uhr)

Hallo JasonWeal,

da mir dein Spiel super gefällt, würde ich gerne in Form einer Gastrolle mitmischen. Das ist die Grafik des Helden:

http://www.imagebanana.com/view/ch7s58vj/Chara4.png

Und zwar den Buddy, der Brian genannt wird (vom Forum meistens), allerdings heisst er Zad. Er soll irgendwo am Eingang zur Stadt stehen und wenn du ihn ansprichst sagt er:

"Potzblitz, jetzt will ich einmal alleine Urlaub machen, ohne Frau, Kind und Haustier- und dann wird mir hier meine Geldbörse entwendet. Da die Straße lang sind sie entwischt. ich bin einfach nicht mehr der Jüngste udn mit meinem schweren Gepäck..."

Dann kannst du ihm optional Hilfe anbieten (Geld geben, Diebe finden und Geld zurückholen) oder ihm nicht helfen. Wenn du ihm hilfst wird er dich mit einem werteverbesserndem Gegenstand belohnen und dich nach der günstigsten Unterkunft ausfragen (ich gehe einfach mal davon aus das du verschiedene Inns in dieser großen Stadt hast^^). Wenn du ihm die Günstigste empfiehlst und ihn dort besuchst, schenkt er dir eine seltene Rüstung (ich will mal keine Namen da vorgeben, damit du selber entscheidest, gebe aber gerne Vorschläge wenn gewünscht).

Die weiteren dialoge wären:

Geld geben:

"Ihr seid wahrhaft eine barmherzige Maid, habt Dank. Könnt ihr mir eine günstige Herberge für die nach empfehlen?"

Im günstigen Inn
    "Euer Rat war wirklich vortrefflich! Diese Herberge ist günstig und uhrig, ganz nach meinen Vorlieben. worte können nicht sagen wie tief verbunden ich euch bin. Aber vielleicht diese Rüstung, sie hat mir in schweren Schlachten den Rücken freigehalten und euch hilft sie bestimmt auch"

Ich hoffe das reicht an Informationen!^^

Liebe Grüße

Ben

Giacomo, Erfinder und Ingenieur. Bastelt mit Vorliebe Sprengladungen. Bei seinem letzten Versuch verrechnete er sich allerdings ein wenig, wodurch sein Wohnzimmer, sein Schlafzimmer und Teile der Küche draufgegangen sind. Deshalb sucht er nun (bis die Renovationsarbeiten abgeschlossen sind) eine Unterkunft. Da er dummerweise etwas knapp bei Kasse ist (eine Wohnung wiederherrichten kostet Geld) und daher nicht im Hotel übernachten möchte, kann man
    1) ihm Geld anbieten, welches er dankend annimmt und ins Hotel verschwindet, was Euch ein paar Erfahrungspunkte bringt;
    2) ihm ein Zimmer bei einem älteren Herrn am anderen Ende der Stadt suchen, der sich bereit erklären würde, Giacomo unterzubringen, wenn dieser ihm dafür sein Motorrad/Dampfauto/Speederbike repariert. Giacomo wird dankend annehmen und Euch dafür fünf Sprengkapseln (im Kampf einsetzbar) schenken.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter

Gruss
    Aranael

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    http://www.imagebanana.com/view/ch7s58vj/Chara4.png

Und zwar den Buddy, der Brian genannt wird (vom Forum meistens), allerdings heisst er Zad.
    Mist, das ist der Einzige, der von den Restlichen schon in Verwendung ist xD
    Den hab ich bloß gar nicht erwähnt, mein Fehler. Darf ich ihn etwas editieren (andere Haarfarbe z.B.)?
    Ansonsten klingt das perfekt! Dankeschön fürs Melden

Zitat Zitat von Aranael Beitrag anzeigen
    Hoffe, das hilft dir etwas weiter

Gruss
    Aranael
    Super Sache, angenommen!

Mehr, Leute, mehr! Zögert nicht! ^^

ich kenn mich mit dem 2k3-maker leider nicht mehr so gut aus. gibt es da ein charaset mit einer hexe? weil dann hätte ich ne super gastrolle :3

Zitat Zitat von Tomoya Beitrag anzeigen
    ich kenn mich mit dem 2k3-maker leider nicht mehr so gut aus. gibt es da ein charaset mit einer hexe? weil dann hätte ich ne super gastrolle :3
    Ja, gibt es. Die ist aber leider schon in Gebrauch ^^ bzw. nur die mit den rosanen Haaren und dem großen Hut.
    Es gibt aber noch eine in blauem Gewand, die auch als Hexe durchgeht.
    Zur Not finde ich auch noch eine andere Hexe.
    Wenn du eine Rolle möchtest, dann schreib mir ruhig deine Idee

Nach der Hexe such ich mal, Ansonsten ist das hier ein Platzhalter für morgen, ich gehe davon aus das auch nicht RTP-Char als Guest erlaubt sind?

Edit: Morgen früh, sorry

Geändert von Einheit092 (17.04.2010 um 17:22 Uhr)

@ jason weal: Ja mach das ruhig, aber erwähn dann noch irgendwann das er nie mehr modern sein möchte und seine Haare nie mehr in dem anderen Haarton färbt^^

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hexe.PNG 
Hits:	19 
Größe:	2,8 KB 
ID:	5634
    Ob die hier gehen würde für Tomoya

hm ne passt nicht. meine spielheldin trägt ein blaues kleid und hat lange weiße haare, es müsste irgendwie wenigstens ein wenig da rankommen xD aber allzu viele hexen-charas gibts nicht wirklich.

die Hexe ist ungefähr 16 und heißt Lunette. sie ist extrem schüchtern also könntest du sie am besten stottern lassen. hmm..sie könnte eine Quest für dich bereithalten, denn sie sucht ihr Zauberbuch (sie kann zaubersprüche nicht so gut auswendig lernen deswegen brauch sie immer ihr buch) und du könntest ihr Zauberbuch suchen und ihr zurückbringen ^^
    am besten muss man erst aus ihr herauskitzeln was los ist, weil sie dich nicht mit ihren Problemen "belästigen" will. sie macht sich etwas zu viele sorgen um andere.

@ Tomoya
    Hab die Hexe noch mal angepasst, aus Spaß am Charset bearbeiten(so kommt sie wenigstens ein bischen ran an deine Spielheldin)

Edit:mal sehen

Geändert von Makoto Atava (17.04.2010 um 22:26 Uhr)

hast du auch genug Spaß ihr noch lange Haare zu geben? dann wäre es perfekt.

@Tomoya hier mal ein anderes Hexenscharset, der RTPFarbedit ist ja langweilig

@ Yukari
    Zitat Zitat
    Bitte gebt ein Charset an, wenn ihr eines habt. Wäre gut, wenn dieses dem RTP Stil ähnelt oder zumindest nicht das komplette Gegenteil darstellt
    RTP Mag zwar nicht jedermanns Sache sein, aber JasonWeal ist es woll lieber da das Spiel ja größtenteils in diesen ist .

@ Tomoya

Mit langen Haaren, hoffe es gefällt dir so:

Geändert von Makoto Atava (18.04.2010 um 12:57 Uhr)

wenn die haare jetzt noch ihr linkes auge verdecken würden, dann wäre es fertig ^^ dann würden eure beiden passen, weiß aber nich welches besser ins spiel passt :3
    EDIT: auch wenn ich zugeben muss dass das Kleid von Yukaris post perfekt passt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hexe01Edit.PNG 
Hits:	21 
Größe:	3,1 KB 
ID:	5639
    So, also besser krieg ich's denke nicht mehr hin .

sieht soweit gut aus ^^ nur das kleid passt nicht. da passt eher das von Yukari. lieg twohl daran dass Yukaris genau das kleid ist das sie trägt ^^ also ich fänds auch okay wenn sie das lange trägt da, auf jeden fall passt die person jetzt perfekt mit den haaren ! :3

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Nach der Hexe such ich mal, Ansonsten ist das hier ein Platzhalter für morgen, ich gehe davon aus das auch nicht RTP-Char als Guest erlaubt sind?
    Klar, es muss nicht RTP sein. Es darf bloß nix komplett anderes sein, z.B. ein Tallchar oder so.

@ Tomoya:
    Die Sache mit der Hexe klingt super! Ist jetzt so angenommen Danke fürs Melden!

Doktor von Stein Gast
    Hey JasonWeal,
    ich würde auch gerne einen Teil beitragen.
    Das Charset sieht folgendermaßen aus:

Sein Name ist Kunibert.
    Man kann ihn:
    1.: Ihn ausfragen
    2.: Anrempeln
    3.: Angeekelt an ihm vorbeigehen
    Beim 3. Sagt er lediglich:
    "Was? Hast du was?" *hust hust hust*
    Beim 2. schubst er dich circa 5, 6, Felder weit weg und sagt nix.
    Beim ersten könnte der Dialog ungefähr so aussehen:
    Held: "Hallo!"
    Kunibert: "Hallo?"
    Held: "Ja, Hallo. Wer bist du denn?"
    Kunibert: "Der Name ist Kunibert."
    Held: "Ja, und was machst du hier in der Stadt?"
    Kunibert: "Er sucht das Abenteuer!"
    Held: "Aha. Wer ist er?"
    Kunibert: "Na er."
    Held: "Wer????"
    Kunibert: "Na er hier."
    Held: "Du?"
    Kunibert: "Ja er. Der Kunibert."
    Held: "Okay. Und hat er schon ein Abenteuer gefunden?"
    Kunibert: "Nein. Aber er wird etwas finden. Da ist er sich ganz sicher."
    Held: "Na dann wünsch ich dir viel Glück. Tschüss."
    Kunibert: "Er verabschiedet sich auch."

So, das wars. Ist jetzt zwar keine Quest, aber vielleicht nimmste es ja trotzdem. Ansonsten denke ich mir was anderes aus.

Ich mach doch nen eigenen Post, der Übersich wegen.

Charset: http://www.megaupload.com/?d=P8NBPG97

Es handelt sich um den Soldat mit Helm unten.

Sein Name ist Sir Deribal, er ist Agent des Königs, aber ziemlich verzweifelt weil er seinen Auftrag nicht erfüllen kann, denn er soll eine Satanistensekte ausheben, aber er findet ihren Unterschlupf nicht.

Ihr könnt nun:

Ihn ignorieren.

Ihn bestehlen (Er fordert euch zum Kampf, worin er stirbt, könnte später negative Auswirkungen haben...)

Ihm helfen: Die Sekte finden und zerschlagen. (Gunst beim König)

Sich der Sekte anschließen und ihn töten. (Wertvolles Artefackt, aber ihr werdet von königtlichen Kopfgeldjägern gejagt oder so)