PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXII - Sonne, Sand und Ostereier

Seiten : 1 [2]

Van Tommels
07.04.2010, 20:23
brrr, Maxi, haste kein Besseres gefunden? :\
Man sieht zwar nicht viel ob der Größe, aber dennoch sieht mir das wie eins dieser Magermodels aus *Hervorstehende Knochen sieht* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif *igitt*

So, und ich leg mich jetzt schlafen, auf dass es meinem Hals morgen besser geht; ich berichte natürlich :) :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Gruß, Tommels

MaxikingWolke22
07.04.2010, 21:53
ich habe das in groß nicht mehr gefunden, allerdings versichere ich, dass das kein magermodel ist. was man sieht, sind bauchmuskeln.

Van Tommels
08.04.2010, 05:53
Morgähn :)

Wen überrascht's, wieder bin ich Erster. Naja, um solch eine Uhrzeit nicht verwunderlich :D
*Buffett anricht und Kaffee & Tee koch*

Was soll ich sagen, gleich habe ich das erste mal Vorlesung Elektrotechnik. Ich habe dieses Fach schon in der Schule gehasst, zum Glück habe ich es nur ein Semester lang...und wer weiß, vielleicht hilft mir der Kram, den ich schon kenne, ja tatsächlich weiter ;)

Mein Hals ist im Übrigen noch unverändert...leider...:rolleyes:

btw, ist das nur bei mir so dass die Smileys aus der Schnellauswahl recht nicht auf Klicks reagieren?

@Maxi:
Seit wann sind Rippen (knapp unter dem Roten Oberteil) und hervorstehende Beckenknochen Muskeln? Das wäre mir neu. Eventuell ist sie auch nicht so dürr wie ich das jetzt sehe, aber dann ist zumindest die Pose nicht sehr vorteilhaft...;)

Glannaragh
08.04.2010, 06:59
Moin!
*Kaffee nimmt* Danke, Van Tommels :).

Hihi. Ich kenn keinen Maschinenbauer, der nicht über Elektrotechnik schimpft. Mein Papa flucht z.B. bis heute sehr kreativ über die Veranstaltungen, die er da belegen mußte. :D

Wegen Deines Halses:
Warmhalten ist wirklich das effektivste, was Du machen kannst. Ist vielleicht gestern in der allgemeinen Albernheit etwas untergegangen.

MaxikingWolke22
08.04.2010, 08:45
ich kenne das bild in groß, und die ist nicht mager, sondern sportlich. Vertrau mir. :D

sims
08.04.2010, 09:11
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Tommels, den brauch ich jetzt wirklich sonst schlaf ich ein.

Genau 1,70m. Mit Kopf. Na dann passt die Formel ja fast. Der Kopf ist vom letzten Wirbel bis zum Scheitel nur noch gut 15 cm lang. ;)

Hör endlich auf damit! Hinterher kommt der Mistwinter tatsächlich wieder! :p Na hoffentlich! :D

solch ein Seelenverwandter könnte mir doch niemals etwas Unrechtes mit dem Tacker antun *an schlechtes Gewissen appellier* :D Och ich als Seelenverwandter würde dir sowas niemals nicht antun. Und wenn doch - es tut nicht weh. ;)

Anscheinend kennt er den Rückwärtsgang noch nicht. :p Katzen eben... :D

P.S.: Ich hab im Bilderthread mal zwei Fotos von mir eingestellt. Damit wäre das Mysterium um Glans Aussehen also auch gelöst. Echt? Muss ich gleich nachschaun. ^.^

Katzen trinken nämlich viel lieber aus fließenden Gewässern, dann trinken sie auch genügend. Also das wusste ich auch nicht...

*in den Fotothread wusel*

Samuel
08.04.2010, 09:36
Mahlzeit, Damen und Herren.

@Samuel

Herzlich willkommen bei uns. (Schonmal vorsichtig den Tacker hinter dem Rücken positionier.)
Danke. Das erschließt sich mir noch nicht ganz. Bin auch nicht sicher, ob ich es wirklich wissen will.

Noch ein glücklicher Angestellter mit Internetzugang am Arbeitsplatz? ;)
Ersteres nein, letzteres ja. Und um die nächste Frage gleich mit zu beantworten: das 'nein' bezieht sich auf 'Angestellter', nicht auf 'glücklicher'. Ich bin selbstständig, freiberuflich. Also sozusagen glücklicher Selbstständiger mit Internetzugang an nahezu allen Arbeitsplätzen.^_^

btw, ist das nur bei mir so dass die Smileys aus der Schnellauswahl recht nicht auf Klicks reagieren?
Bei mir gehts.

Glannaragh
08.04.2010, 09:40
Das erschließt sich mir noch nicht ganz. Bin auch nicht sicher, ob ich es wirklich wissen will.
Es ist hier irgendwas zwischen Tradition und Running Gag, daß a) Neue oder b) liebgewonnene Stammuser, die leider nur noch sporadisch auftauchen, festgetackert werden - damit sie nicht wieder verschwinden :D. Master of the Tacker ist sims.

Übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser gemütlichen Ecke des Forums :).

sims
08.04.2010, 09:52
Master of the Tacker ist sims.
Aber jeder darf den Tacker benutzen... solange er danach wieder frisch poliert und mit voller Munition in seinem Kästchen liegt. ;)
Ausserdem ist das kein normaler Tacker - das ist ein Bolzentacker.

*liebevoll das Poliertuch über den Tacker gleiten lass*

Übrigens: Tolle Fotos Glan! ^.^

Rosebud
08.04.2010, 10:03
Morgen Taverne,

...und ein verspätetes Hallo Samuel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Dein Ava gefällt mir, der lacht einen richtig an. :D

*von Tommels Kaffee kost*

*nicht schlecht*

Samuel
08.04.2010, 10:35
Es ist hier irgendwas zwischen Tradition und Running Gag, daß a) Neue oder b) liebgewonnene Stammuser, die leider nur noch sporadisch auftauchen, festgetackert werden - damit sie nicht wieder verschwinden :D. Master of the Tacker ist sims.
Ah so, das beruhigt. Irgendwie sah meine Fantasie irgendjemand festgetackert auf so einer Messerwerfer-Holzscheibe...;) ich sollte weniger Videospiele spielen...

Übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser gemütlichen Ecke des Forums :).
Danke.

Morgen Taverne,

...und ein verspätetes Hallo Samuel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Dein Ava gefällt mir, der lacht einen richtig an. :D
Hallo Rosebud.:)

Van Tommels
08.04.2010, 11:06
Hihi. Ich kenn keinen Maschinenbauer, der nicht über Elektrotechnik schimpft. Mein Papa flucht z.B. bis heute sehr kreativ über die Veranstaltungen, die er da belegen mußte. :D

Wegen Deines Halses:
Warmhalten ist wirklich das effektivste, was Du machen kannst. Ist vielleicht gestern in der allgemeinen Albernheit etwas untergegangen.

Also, diese Vorlesung heute war sowieso ein schlechter Witz...
zum einen spricht der werte Herr dort vorne so leise dass man kaum was verstehen kann...zum anderen, und das ist das Beste, seine Schrift hat Ähnlichkeit mit dem daedrischen Alphabet. Und zur Krönung musste er natürlich wegen der Sonne die Jalousie runterlassen, und weil er den Lichtschalter nicht fand, hat er es einfach mal kurzerhand so düster gelassen wie es nun war.
Düstere Tafel + Sauklaue + Mäusestimmchen = Super Voraussetzungen für Elektrotechnik :rolleyes:
Die Leute, die neben mir saßen, haben von mir abgeschrieben...das muss man sich mal vorstellen, von mir, ich bin bei sowas wegen meiner Schrift eig immer die letzte Wahl xD

Das habe ich versucht zu befolgen, aber weder das Wärmekissen, noch die heiße Dusche haben irgendwie geholfen. Würde zwar jetzt rein gefühlsmäßig sagen es ist ein wenig besser als gestern, aber ich kann mich auch täuschen. ich mach heute nochmal dieselbe Therapie, habe ja jetzt "Schluss" ^^

*in nen Sessel fläz und Wärmekissen in den Nacken halt* :D

BIT
08.04.2010, 11:42
Tag zusammen,

Also wenn ich mir Glans Bilder so ansehe, meine ich, das Gesicht schonmal irgendwo gesehen zu haben. Bloß wo? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Glannaragh
08.04.2010, 11:43
Das habe ich versucht zu befolgen, aber weder das Wärmekissen, noch die heiße Dusche haben irgendwie geholfen. Würde zwar jetzt rein gefühlsmäßig sagen es ist ein wenig besser als gestern, aber ich kann mich auch täuschen. ich mach heute nochmal dieselbe Therapie, habe ja jetzt "Schluss" ^^
Es dauert ein paar Tage, bis das wieder weg ist. Ich hab sowas häufiger. Wenn ich mich falsch bewegt habe, hingefallen bin oder sowas. Bis sich so ein Muskelknoten auflöst, vergehen ein paar Tage. Da hilft nur aushalten, tut mir leid http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif. Die Wärme beschleunigt den Heilungsprozeß bloß, wirkt aber keine Wunder. ;)

e @ BIT: Ist natürlich möglich, vor allem, da wir ja aus der gleichen Gegend kommen. Irgendein Mittelaltermarkt zwischen Soest und Kassel wär möglich, oder eine kirchliche Veranstaltung. In Bielefeld kanns nicht gewesen sein, da war ich 2003 zum letzten mal.

Van Tommels
08.04.2010, 11:48
Also wenn ich mir Glans Bilder so ansehe, meine ich, das Gesicht schonmal irgendwo gesehen zu haben. Bloß wo? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ach du auch? Ich habe nur noch nix dazu gesagt weil ich mir unsicher war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Los, Glan, sag uns...wo hast du schonmal mitgemacht? 9Live? RTL? Pro Sieben? :D

Es dauert ein paar Tage, bis das wieder weg ist. Ich hab sowas häufiger. Wenn ich mich falsch bewegt habe, hingefallen bin oder sowas. Bis sich so ein Muskelknoten auflöst, vergehen ein paar Tage. Da hilft nur aushalten, tut mir leid http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif. Die Wärme beschleunigt den Heilungsprozeß bloß, wirkt aber keine Wunder. ;)

Verdammt, und ich dachte das ist das Allheilmittel :D
Kannst du nicht mal deine Magie hervorzaubern und mich heilen? :D Aber weiß schon, du hälst dich nur zurück, damit dann nicht jeder ankommt und Heilung möchte *grins*

BIT
08.04.2010, 11:53
e @ BIT: Ist natürlich möglich, vor allem, da wir ja aus der gleichen Gegend kommen. Irgendein Mittelaltermarkt zwischen Soest und Kassel wär möglich, oder eine kirchliche Veranstaltung. In Bielefeld kanns nicht gewesen sein, da war ich 2003 zum letzten mal.

Bielefeld habe ich auch das erste Mal 2004 besucht, als ich mich hier an der Uni eingeschrieben habe. War extrem lustig, da es a) bullenheiß an dem Tag war und b) mein Vater und meine Familie, die unbedingt meinen Studienort kennenlernen wollten, unbedingt schnell wieder nach Hause wollten, um Olympia in Athen verfolgen zu können. Selbstverständlich erst, nachdem sie diesen Prachtbau und die Innenstadt gesehen hatten, was damals wahrlich kein schöner Anblick war. Mittlerweile hat sich da doch einiges getan.

Am wahrscheinlichsten halte ich daher die Variante Soest ...

Glannaragh
08.04.2010, 11:55
Los, Glan, sag uns...wo hast du schonmal mitgemacht? 9Live? RTL? Pro Sieben? :D
Nein, ich was noch nie im Fernsehen. Über die Regionalseiten in der Zeitung bin ich nicht hinausgekommen. ;)

Kannst du nicht mal deine Magie hervorzaubern und mich heilen? :D Aber weiß schon, du hälst dich nur zurück, damit dann nicht jeder ankommt und Heilung möchte *grins*
Klar kann ich. Soll ich dir auch noch die Karten legen? :D

Van Tommels
08.04.2010, 11:59
Nein, ich was noch nie im Fernsehen. Über die Regionalseiten in der Zeitung bin ich nicht hinausgekommen. ;)

Klar kann ich. Soll ich dir auch noch die Karten legen? :D

Mmh, na ein Glück habe ich DSF weggelassen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Dann kann es eventuell sein, dass du schonmal Bilder von dir gepostet hast? Kann das sein? Ansonsten bleibt nur noch, dass ich schonmal einen Zwilling von dir gesehen habe :p

Oh ja, das wäre schön. Dazu gehört aber schon viel Fantasie, sowas zu können, was die da immer in die Karten reininterpretieren ist echt herrlich :D

Samuel
08.04.2010, 11:59
Verdammt, und ich dachte das ist das Allheilmittel :D
Du solltest Alchemie hochleveln und dir ein paar ordentliche Tränke brauen und reinschütten!8)

Uff, ich musste die letzten 1½ Stunden eine Zwangspause (beruflich) einlegen. Hoffentlich komme ich jetzt noch mal in Schwung.

Glannaragh
08.04.2010, 12:10
Mmh, na ein Glück habe ich DSF weggelassen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Du Blödmann! :p Ich hab zwar seit Jahren schon keinen Glotzkasten mehr, aber das hab sogar ich verstanden.
Dumme Sache: weuze kann ich für solche Sachen einfach verprügeln, aber als SL hast Du mich nunmal in der Hand, unbestritten. Aber warts nur ab, irgendwann kriegst du deine Packung! >:D

Dann kann es eventuell sein, dass du schonmal Bilder von dir gepostet hast? Kann das sein? Ansonsten bleibt nur noch, dass ich schonmal einen Zwilling von dir gesehen habe
Es gibt hier nur ein anderes Foto von mir, in diesem Mogwahlthread hier in der Taverne. Vielleicht auch im Nominierungsthread. Allerdings hab ich da noch keine schwarzen Haare. Kann sein, daß Du das meinst.

Du solltest Alchemie hochleveln und dir ein paar ordentliche Tränke brauen und reinschütten!8)
Da fällt mir ein: Tommels, magst Du Bier? So doof es klingt, aber Bier entspannt. Ich trink ganz gerne eins, wenn meine Rückenmuskeln mal wieder Party veranstalten - es hilft. Jedenfalls bilde ich mir das erfolgreich ein :D.

Van Tommels
08.04.2010, 12:26
Du Blödmann! :p Ich hab zwar seit Jahren schon keinen Glotzkasten mehr, aber das hab sogar ich verstanden.
Dumme Sache: weuze kann ich für solche Sachen einfach verprügeln, aber als SL hast Du mich nunmal in der Hand, unbestritten. Aber warts nur ab, irgendwann kriegst du deine Packung! >:D

Es gibt hier nur ein anderes Foto von mir, in diesem Mogwahlthread hier in der Taverne. Vielleicht auch im Nominierungsthread. Allerdings hab ich da noch keine schwarzen Haare. Kann sein, daß Du das meinst.

Da fällt mir ein: Tommels, magst Du Bier? So doof es klingt, aber Bier entspannt. Ich trink ganz gerne eins, wenn meine Rückenmuskeln mal wieder Party veranstalten - es hilft. Jedenfalls bilde ich mir das erfolgreich ein :D.

ich hab Kontrolle über dich? Das ist gut zu wissen >:D
Glan, los, hol mir sofort ein Bier :p

Das könnte sein, auf jeden Fall habe ich im Hinterkopf, dass ich schonmal nen Bild von dir gesehen habe ^^"

*siehe oben, ich warte* :D

Ariantras
08.04.2010, 12:44
Guten Morgen ... oh verdammt - guten Tag meine ich. *schmatz* -.-

*Tommels inzwischen kalten Kaffee schnapp und hinunterkipp*

Der heutige Tag ist mal richtig am A****. Um 11 Uhr aufgestanden, halbe Stunde später den Mensafraß mühevoll reingekriegt und ich bin so müde, dass ich mich gerade wieder schlafen legen könnte. Dabei verstehe ich gar nicht warum, ich war gestern um Punkt 12 im Bett. Ein paar in meinem Freundeskreis sind erkältet, ich hoffe, dass ich mir da gestern nicht was eingefangen habe, weil ein leichtes Kratzen im Hals spür ich schon. Wie ich es hasse, diese Ungewissheit, ob man krank wird oder nicht!

Glan, schöne Fotos. Auf dem zweiten guckst du aber nicht so lieb, da gefällt mir das erste besser.

Und sims, bleib mir bloß fern mit dem Tacker! Ich fürchte fast, dass hier irgendwo auch noch ein Ferromagnet rumsteht, der meine Schaltkreise hierherzieht.

*sich mit der FAZ auf die Couch werf*

Glannaragh
08.04.2010, 12:46
Alles hat seine Grenzen, Tommelchen. Übertreib es nicht. ;)

... unter meinem Fenster läuft gerade so eine Familie her, die scheinbar einen harmonischen Spaziergang machen wollte. Nur irgendwie funktioniert das nicht so ganz. Vati sieht extrem genervt aus, während Mutti die lieben Kleinen zusammenstaucht, weil sie ihre Jack-Wolfskin - Jäckchen dreckig gemacht haben. :D Und ich dachte, Outdoorkleidung sei zum dreckigmachen da? Wahrscheinlich ist mir aber nur wieder irgendwas entgangen, und man trägt Funktionskleidung jetzt als Statussymbol oder so. Teuer genug isses ja... :rolleyes:

e: Moin Ariantras! Ja, wie gesagt, das zweite ist Verkleidung für ein Rollenspiel auf ner Jugendfreizeit. Ich hatte an dem Abend erfahren, daß ich eine verarmte aber unbeirrt arrogante Adlige spielen soll, die des Mordes verdächtig ist. Darum kuck ich so :D.

Van Tommels
08.04.2010, 12:52
Verdammt, naja, war ein Versuch, da ich ja selbst kein Bier da habe; alles alle :p
Aber versuch mir jetzt ja nicht die medizin "warmes Bier" aufzuschwatzen, bei sowas geh ich ein :D

@JW-Klamotten:
Outdoor-Kleidung ist das schon lange nicht mehr. Schaut man sich in der Kaufhalle um, trägt jeder dritte so eine Jacke mit der Tatze drauf. Was besonderes ist das schon lange nicht mehr, nur noch ein Bruchteil der Käufer nutzt diese Klamotten wofür sie eigentlich da sind: zum dreckig machen...

@Ariantras:
Guten Morgen, auch schon aufgestanden? :D
Glan guckt gerne mal böse, ist aber nur Show, keine Angst haben :p

@Glan:
Jugendfreizeit? Klingt wie vergangene Tage, mag ich nicht so ganz glauben *schleim* :D

Glannaragh
08.04.2010, 12:58
Verdammt, naja, war ein Versuch, da ich ja selbst kein Bier da habe; alles alle :p
Aber versuch mir jetzt ja nicht die medizin "warmes Bier" aufzuschwatzen, bei sowas geh ich ein :D
Nope, nicht warm! Da verfliegt doch der Alk (der ja gerade so entspannend wirkt) und außerdem schmeckt es scheußlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

@JW-Klamotten:
Outdoor-Kleidung ist das schon lange nicht mehr. Schaut man sich in der Kaufhalle um, trägt jeder dritte so eine Jacke mit der Tatze drauf. Was besonderes ist das schon lange nicht mehr, nur noch ein Bruchteil der Käufer nutzt diese Klamotten wofür sie eigentlich da sind: zum dreckig machen...
Ja, das stimmt. Zu Weihnachten bzw. kurz davor war vor allem eine bestimmte schwarze Jacke im Angebot, fürchte ich. Mein Freund macht sich jedesmal, wenn wir in der Stadt sind den Spaß, diese zu zählen. Ich glaube, 17 war bisher das Maximum :D.

@Ariantras:

Glan guckt gerne mal böse, ist aber nur Show, keine Angst haben :p
Verdammt! Wie hast du mich durchschaut?!

edit:
Freizeiten begleite ich bis heute. Angefangen als Betreuer mitzufahren hab ich vor *überleg* 10 Jahren glaub ich. Die Bilder sind aber relativ aktuell, vom vergangenen Sommer. Aber danke für das Kompliment (?) :D

sims
08.04.2010, 13:04
Tommels, magst Du Bier? Ich nehm auch eins. :D

Ein paar in meinem Freundeskreis sind erkältet, Meine Freundin hats auch erwischt. Die ist heute mit 39° heim gefahren - besser gesagt: Schwiegermutti hat sie abgeholt. Selber fahren geht da nicht mehr.

Vati sieht extrem genervt aus, während Mutti die lieben Kleinen zusammenstaucht, weil sie ihre Jack-Wolfskin - Jäckchen dreckig gemacht haben.

Der Vati könnte ich sein... zumindest sagt meine Freundin mir immer das ich genervt aussehe wenn wir spazieren gehen. Und ja, Jack-Wolfskin ist ein Statussymbol und wird deswegen von mir gemieden. ;)

Muss los ich darf heute wieder etwas Customer Support First Level spielen...

Van Tommels
08.04.2010, 13:17
Nope, nicht warm! Da verfliegt doch der Alk (der ja gerade so entspannend wirkt) und außerdem schmeckt es scheußlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

[...]

Verdammt! Wie hast du mich durchschaut?!

Es gibt Leute, die schwören auf diese "Medizin", sprich Bier in die Mikrowelle und dann warm aussüffeln. Angeblich soll das den Stoffwechsel oder was auch immer mehr anregen.
Also bei mir würde das wohl den Stoffwechsel durchaus anregen...Platz tauscht mit Mageninhalt, sprich dein Smilie xD

Tja, ich bin nunmal Tommels. Das bedarf keiner weiteren Erklärung, ich bin's halt 8):D außerdem bin ich Zirkon, aber das weißt du ja schon :D

Ich nehm auch eins. :D

[...]

Der Vati könnte ich sein... zumindest sagt meine Freundin mir immer das ich genervt aussehe wenn wir spazieren gehen. Und ja, Jack-Wolfskin ist ein Statussymbol und wird deswegen von mir gemieden. ;)

Siehste, Glan, damit hast du die Bestellung :D
Also bitte zwei gekühlte Pils, dazu nehm ich noch eine Schüssel Brezeln, und würdest du bitte den Fernseher auf die Sportschau stellen, dankeschön :D

Von mir auch, ich trage lieber meinen klasse Hut von Atlas (http://www.atlasformen.de/accessoires/hute-kappen/hut-arizona-10038-2367) :D Das hat nicht jeder :D

BIT
08.04.2010, 13:25
Höre ich hier das Wort "Jacke"? Da könnte ich ja glatt wieder mit meinem Thema vom letzten Jahr anfangen. Da ich letztes Jahr ja keine Sommerjacke gefunden habe, die mir halbwegs gefällt, war ich die Tage mal wieder in der Stadt auf der Suche nach einer neuen Jacke. Diesmal habe ich auch eine gefunden, die mir gefallen hat ... zumindest so lange, bis ich den Preis gesehen habe und schlagartig entschieden habe, dass mir das doch ein wenig überteuert erscheint. 140 € für eine Jacke erscheinen mir dann doch ein wenig zu viel und passen vor allem auch überhaupt nicht in mein derzeitiges Budget.

Glannaragh
08.04.2010, 13:26
Ich nehm auch eins. :D
... und ich bräuchte dringend eins. Vor allem, wenn ich das hier lese :o:

Siehste, Glan, damit hast du die Bestellung :D
Also bitte zwei gekühlte Pils, dazu nehm ich noch eine Schüssel Brezeln, und würdest du bitte den Fernseher auf die Sportschau stellen, dankeschön :D
Frag deine Tavernenelfenmieze. Die ist dafür und auch für alles andere da. :p
Kellnern tu ich erst, falls ich hier mal Mod werde. Da diese Stellen aber auf absehbare Zeit durch kompetente Leute besetzt sind, kannst du lange warten! Ätsch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

BIT
08.04.2010, 13:28

Man könnte natürlich auch einfach warten bis Streicher mal wieder mit seinen Satyrn hier einkehrt. Wo steckt der Kerl eigentlich wieder? Ich hatte gerade so viel Spaß am Diskutieren mit ihm. :D

Glannaragh
08.04.2010, 13:33
Man könnte natürlich auch einfach warten bis Streicher mal wieder mit seinen Satyrn hier einkehrt. Wo steckt der Kerl eigentlich wieder? Ich hatte gerade so viel Spaß am Diskutieren mit ihm. :D
Ich glaube, du hast ihn völlig ausgehebelt und ein bißchen erschreckt ;). Woher hast Du eigentlich Ahnung von Satyrn? Ich weiß noch nicht einmal, aus welcher Mythologie die ursprünglich stammen. Spontan tippe ich auf griechisch.

@ Jacke:
Ich glaube, bei Männerklamotte ist es auch ganz schön schwierig was passendes zu finden, wenn man nicht gerade 0815 - Mainstreamzeug haben will. Vielleicht hast du dieses Jahr mehr Glück. :)

Van Tommels
08.04.2010, 13:33
Höre ich hier das Wort "Jacke"? Da könnte ich ja glatt wieder mit meinem Thema vom letzten Jahr anfangen. Da ich letztes Jahr ja keine Sommerjacke gefunden habe, die mir halbwegs gefällt, war ich die Tage mal wieder in der Stadt auf der Suche nach einer neuen Jacke. Diesmal habe ich auch eine gefunden, die mir gefallen hat ... zumindest so lange, bis ich den Preis gesehen habe und schlagartig entschieden habe, dass mir das doch ein wenig überteuert erscheint. 140 € für eine Jacke erscheinen mir dann doch ein wenig zu viel und passen vor allem auch überhaupt nicht in mein derzeitiges Budget.

erinnert mich an eine kleine Geschichte von meinem Vaddilein ^^
Der wollte sich damals eine Jacke kaufen nach seinem Abschluss. Und zwar eine, die auch lange hält, sprich ne Lederjacke. Er also in einen entsprechenden Laden rein und da wurde er auch schon doof angeguckt, weil er optisch wohl nicht ganz so die Zielgruppe der sonstigen Einkäufer entsprach. Er zu einer Jacke hin, probiert sie an, denkt sich, ja passt gut, und legt se der Verkäuferin vor. Die guckt nur blöd und meint von wegen "Sind sie sicher, dass die in ihrer Preislage ist?". Er nur "Ja, bin ich".
Warum ich das erzähle...naja, er hat den Beleg immer noch...3000Mark hat diese Jacke gekostet...und er hat sie heute noch, also schon ein Weilchen.
Was soll man da erst von überteuerten Jacken reden, dagegen ist ja deine ein Schnäppchen, Bit :D

Kellnern tu ich erst, falls ich hier mal Mod werde. Da diese Stellen aber auf absehbare Zeit durch kompetente Leute besetzt sind, kannst du lange warten! Ätsch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Püh, dann mach ich das halt! Sims, unsere Tavernenmieze aus dem AoV ist auch viel besser, da viel folgsamer :D

BIT
08.04.2010, 13:45
Ich glaube, du hast ihn völlig ausgehebelt und ein bißchen erschreckt ;). Woher hast Du eigentlich Ahnung von Satyrn? Ich weiß noch nicht einmal, aus welcher Mythologie die ursprünglich stammen. Spontan tippe ich auf griechisch.

Mythologie ist eines meiner persönlichen Interessengebiete. Ich beschränke mich dabei allerdings nicht nur auf die europäische, sondern auch auf andere Mythologien wie z. B. die hinduistische oder buddhistische. Es ist dabei schon interessant zu sehen, wie verschiedene Kulturen sich das Jenseits oder ihre Götter vorstellen.

Die Satyrn stammen übrigens tatsächlich aus der griechischen Mythologie, wo sie Waldgeister im Gefolge des Dionysos sind. Ich frage mich nur, warum ich jetzt gerade in diesem Zusammenhang an meinen Lateinunterricht denken muss ...

Glannaragh
08.04.2010, 13:51
Muss los ich darf heute wieder etwas Customer Support First Level spielen...
Mein allerherzlichstes Beileid. Vielleicht hat ja heute keiner was kaputtgemacht *daumendrück* ;)

[...] Waldgeister im Gefolge des Dionysos sind. Ich frage mich nur, warum ich jetzt gerade in diesem Zusammenhang an meinen Lateinunterricht denken muss ...
Vielleicht, weil man die Infos über Dionysos / Bacchus und das Lied "gaudeamus igitur" im Lateinunterricht in einem Rutsch vermittelt bekommt? War bei uns jedenfalls so. Und es bietet sich ja unbestreitbar an...

Samuel
08.04.2010, 13:57
@ Jacke:
Ich glaube, bei Männerklamotte ist es auch ganz schön schwierig was passendes zu finden, wenn man nicht gerade 0815 - Mainstreamzeug haben will.
Da sagst du was! Da lob ich mir dann doch die Großstadt. Berlin hat klamottenmäßig schon so einiges zu bieten.

Hier gibts Tavernenmiezen? Coool..:3

BIT
08.04.2010, 14:05
Vielleicht, weil man die Infos über Dionysos / Bacchus und das Lied "gaudeamus igitur" im Lateinunterricht in einem Rutsch vermittelt bekommt? War bei uns jedenfalls so. Und es bietet sich ja unbestreitbar an...

Nee, ich glaube, das kommt eher aus dem Bereich von Ovids "Metamorphosen". Wenn ich das allerdings höre, denke ich primär an die Aussage meiner Lehrerin: "Ovid ist ja auch viel leichter zu übersetzen als Caesar. Deshalb machen wir den mal in der 11.1." Ja ne, is' klar ...

Glannaragh
08.04.2010, 14:16
Hier gibts Tavernenmiezen? Coool..:3
Nein, nicht hier. Jedenfalls noch nicht, aber es könnte sein, daß Tommelchen in näherer Zukunft eine importiert. Lies dich mal durch die Adventures of Vvardenfell. Die Mieze ist darin zwar überhaupt nicht wichtig (außer um den SL bei Laune zu halten), aber wir haben uns trotzdem alle Mühe gegeben :).

Nee, ich glaube, das kommt eher aus dem Bereich von Ovids "Metamorphosen". Wenn ich das allerdings höre, denke ich primär an die Aussage meiner Lehrerin: "Ovid ist ja auch viel leichter zu übersetzen als Caesar. Deshalb machen wir den mal in der 11.1." Ja ne, is' klar ...
hihi.
Ich bin mit Ovid auch nicht klargekommen, aber das ist ja schon wieder ne Weile her. In letzter Zeit hatte ich ein paar Ausschnitte aus den "Metamorphosen" auf dem Schreibtisch, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Also werd ich die demnächst nochmal lesen.
Caesar mochte ich total gerne. Sobald man sich einmal an die Schachtelstruktur der Sätze gewöhnt hatte, wars nicht mehr schwierig. Und man bekam ein paar -zwar mit Vorsicht zu genießende- Quellen über die Gallier geliefert, wovon ich im vorletzten Semester noch ganz erheblich profitiert habe :).

weuze
08.04.2010, 14:17
Tach Ta... was zur Hölle?! Seit wann wird denn hier dermaßen intensiv gepostet?

Jetzt kehren wir wieder alle zum gesitteten und gemütlichen Tavernenleben zurück und unterlassen dieses floodartige Schreiben, ja? :D

Joa, komm gerade von ner Party über Nacht bei nem Kumpel. War ein Dreiergeburtstag, dreimal 18 :D Und ich muss sagen, wenn man nicht ganz so viel intus hat wie die anderen ists mindestens so lustig wie wenn man volltrunken ist. Man kann alle anderen auslachen :D

@Glann
Ich korrigiere das eben mal: Du könntest mich verprügeln aber angesichts der Tatsache das ich ich bin, bringst du das eh nicht übers Herz... und weil ich viel viel vieeel stärker bin da Junge und so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

sims
08.04.2010, 14:44
Es gibt Leute, die schwören auf diese "Medizin", sprich Bier in die Mikrowelle und dann warm aussüffeln. Ich kenn nur warmes Limo... das Zeug ist lecker und hilft extrem gut gegen kalte Füße und triefende Nasen. Einen Versuch ist es wert...

Also bitte zwei gekühlte Pils,Pils? Ich nehm lieber ein Märzen. In dem Pils-Zeug ist ja fast kaum kein ein Alk drinnen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Frag deine Tavernenelfenmieze. ...
Kellnern tu ich erst, falls ich hier mal Mod werde. Wer oder was ist den das?
Ach und sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Sowas kann schneller gehen als du glaubst. ;)

Sims, unsere Tavernenmieze aus dem AoV ist auch viel besser, da viel folgsamer :D Was? Ihr hab mich im AoV eingebaut ohne dass ich da was weiß? Muss ich gleich mal suchen ...
*Notizzettel schreib: suche ... AoV ... sims*

Mein allerherzlichstes Beileid. Vielleicht hat ja heute keiner was kaputtgemacht *daumendrück* ;)
Drum musste ich ja weg... war aber nicht so schlimm. Nur ein Datenproblem in der Datenbank, sowas ist mein täglich Brot.

Tach Ta... was zur Hölle?! Seit wann wird denn hier dermaßen intensiv gepostet?

Jetzt kehren wir wieder alle zum gesitteten und gemütlichen Tavernenleben zurück und unterlassen dieses floodartige Schreiben, ja? :D
Bist du still!?! Aus weuze! Sowas böses darfst du gar nicht mal denken. Ich bin echt heilfroh dass wieder etwas mehr los ist hier... ;)

So - jetzt aber
*Such-Button suchen geh*

BIT
08.04.2010, 14:51
Pils? Ich nehm lieber ein Märzen. In dem Pils-Zeug ist ja fast kaum kein ein Alk drinnen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Vorsicht, sims. Der letzte aus südlichen Gefilden, der das zu mir gesagt hat, hat anschließend von mir ein "Ida-Wasser" serviert bekommen. Es ist ihm aber nicht sonderlich bekommen. Was mich aber auch nicht wundert, wenn man das Zeug nämlich nicht kennt (oder wie ich damit aufgewachsen ist) haut es einen ziemlich aus den Socken. :D

sims
08.04.2010, 14:55
Schlimmer als ein Stroh 80 kanns nicht sein. ;)

Skyter 21
08.04.2010, 15:13
Moin Taverne,
ungewöhnlich voll heute. Vielleicht war ich aber auch zu lange nicht mehr da.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

@Mythologie
Passt vielleicht nicht so ganz hinein, aber ich durchsuche die weiten des Internets nach Stoff für Satanismus. Das ganz ist ein interessantes Thema, wenn man sieht aus welchen anderen (antiken) Religionen und Mythologien die kath. Kirche Vorbilder für ihren Teufel gesucht hat bzw. welchem Gott der Teufel im Laufe der Zeit ähnlich sah.

@sims
Wie Pils hat kaum Alkohol Gehalt?:eek:
Was definierst du als wenig? Ich finde 4.7% sind ordentlich.;)
(man möge Vollbier ignorieren)

mfg Skyter

MaxikingWolke22
08.04.2010, 15:23
Ihr habt vielleicht Probleme!

ich bin um acht Uhr aus dem Bett gefallen, bin in eine böse Mathevorlesung gewandelt, habe dann meinen Zimmernachbarn mit kaputter Schulter als Dolmetscher zum Krankenhaus befördert, wo der Aufenthalt fünf Stunden dauerte, weil die Software uns irrtümlich auf "abgefertigt" setzte und wir zwei Stunden umsonst warteten.

Jetzt habe ich eine Hausaufgabe um zwei Uhr und ein "Paper Proposal" um vier Uhr verpasst, und bekam noch nicht mal eine Bescheinigung vom Krankenhaus. Und das, obwohl ich in der Röntgenabteilung mit den Worten "Sie müssen mit reinkommen, ich kann das nicht auf englisch erklären!" aufgerufen wurde, und ohne weiteres kommt man nicht in den Röntgenraum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif jetzt schwanke ich zwischen erklären, was ehrlicher und fairer ist, aber eventuell nicht akzeptiert wird, oder entschuldigen, was sicherer, aber auch suspekter ist, denn am Donnerstag vor genau zwei Wochen hatte ich genau die gleichen Kurse verfehlt.

Glannaragh
08.04.2010, 15:27
@Glann
Ich korrigiere das eben mal: Du könntest mich verprügeln aber angesichts der Tatsache das ich ich bin, bringst du das eh nicht übers Herz... und weil ich viel viel vieeel stärker bin da Junge und so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ja, das ist so ein Punkt... oder zwei, besser gesagt. Dann muß ich das wohl doch Van Tommels überlassen, während ich mich mit einem Kelch Wein gemütlich zurücklehne und mir die Show ansehe }:). *sadistisch lach*

Pils? Ich nehm lieber ein Märzen. In dem Pils-Zeug ist ja fast kaum kein ein Alk drinnen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Was ist ein Märzen? Sowas wie Bockbier? *eine undeutliche und wenig erfreuliche Erinnerung hat*

Was? Ihr hab mich im AoV eingebaut ohne dass ich da was weiß? Muss ich gleich mal suchen ...
*Notizzettel schreib: suche ... AoV ... sims*
Nein, du hast das falsch verstanden. Aber wir kriegen das hin, wenn du willst. :D

Schlimmer als ein Stroh 80 kanns nicht sein. ;)
Okay, ich bin raus. Mit den harten Sachen kann und will ich nicht mithalten. ;)

e: Moin Maxi!
Das hört sich ja nach einem richtig gelungenen Tag an :(.

MaxikingWolke22
08.04.2010, 15:29
ich kenne nur Friesengeist.

Was ist AoV

Bekomme ich kein Mitleid?!

sims
08.04.2010, 16:35
welchen anderen (antiken) Religionen und Mythologien die kath. Kirche Vorbilder für ihren Teufel gesucht hat bzw. welchem Gott der Teufel im Laufe der Zeit ähnlich sah.
Jetzt rate mal woher der Teufel seine Forke hat... richtig, das ist der Dreizack von Poseidon welcher in der Antike für Macht und Sieg stand.

Was ist ein Märzen? Sowas wie Bockbier? *eine undeutliche und wenig erfreuliche Erinnerung hat*
Nö, Bockbier ist eine Unterart des Märzen welche nochmal nen Tick gefährlicher ist. ;)

Bekomme ich kein Mitleid?! Sowas muss man sich verdienen. :o

Rosebud
08.04.2010, 16:48
*ein Schild "Wegen Überfüllung vorübergehend geschlossen" vor die Tür häng* >:D

Ich machs wieder weg wenn ich alles gelesen habe. :D

Pils?

Nehm ich auch eins, wenns vom Fass kommt, danke. :)

*im Liegestuhl die Abendsonne genieß und gemütlich mein Pilsken schlürf*

Olman
08.04.2010, 16:49
Puh, ihr seid ja heute Quasselstrippen :hehe:nton:

sims
08.04.2010, 16:54
Was wurde aus deiner Sizilenkampagne Olman?
*liebschau*

Olman
08.04.2010, 17:25
Was wurde aus deiner Sizilenkampagne Olman?
*liebschau*
Ich hatte die letzten Wochen praktisch keine Zeit zum Spielen, denn es gibt momentan viel zu tun, u.a. eine Bachelorarbeit zu schreiben ;)
Aber ich war schon einige Male versucht, mal wieder rein zu starten und meine Fortschritte mit Screenshots in deinem Welteroberungs-Thread zu posten. Vielleicht ergeben sich in den nächsten Tagen mal ein paar freie Stunden...

BIT
08.04.2010, 17:57
ich kenne nur Friesengeist.

Ida-Wasser und Ruggen ist schlimmer. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :D

Was ist AoV

Adventures of Vvardenfell, eines von zwei Forenrollenspielen des TES-Bereichs. ;)

Ariantras
08.04.2010, 20:02
Mannomann, hier kommt man ja mit dem Lesen kaum hinterher. *nom nom...* Habt ihr nichts zu tun so wie ich bis Sonntag? :D

Maxi:

http://www.youtube.com/watch?v=iwGFalTRHDA
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Samuel
09.04.2010, 05:48
Moorjen zusammen!:)

Wie jetzt? Seit fast 10 Stunden kein Post?:D

Ich muss heute mein Auto reparieren lassen. Lambdasonde. Diese kleinen Scheißdinger sind so widerlich teuer und tun nix anderes, als zu messen.

*denk an die 70er-Jahre-Autos, an denen man noch selbst schrauben konnte*

Würde ich mich heute wirklich noch unter ein Auto legen? Öhöm... tüdelüüdü...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Kommt gut in den Tag!

Van Tommels
09.04.2010, 07:05
Morgen Taverne :)

Was, Samuel? Was muss ich da sehen? Du warst der Erste und hast kein Frühstück bereitet? Gut, du bist neu, es sei dir verziehen :D
Bedenke: Das ist auch eine Tradition, genauso wie der Tacker :D

*Frühstück mach, was heute mal zur Feier des Freitags aus Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien besteht, natürlich auch 'normalen' Sachen, gibt immer welche, die keinen Kuchen mögen früh*

Öhm, ja, was les ich da...Alkohol? Nichts geht über Absinth in seiner extremsten Form (>90%) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Meinem Hals geht es mittlerweile etwas besser, wie von Wahrsagerin und Hexe (verbrennt sie!!! :D) vorhergesagt normalisiert sich das ganze allmählig. Ich habe allerdings die Vermutung, dass Glan wohl endlich die Nadel aus ihrer Voodoo-Puppe gezogen hat weil sie Mitleid mit dem Betroffenen verspürte >:D

@Auto:
Ja, das finde ich wirklich schade an neueren Autos. Wirklich sehen kann man wenn man die Motorhaube öffnet, nichts mehr, genauso wie wenn man drunterschaut. Wenn ich jetzt von Meinem ausgehe: Motorblock abgedeckt und mit Garantieschrauben versiegelt, der Unterboden vollständig verkleidet. Und soviel sensible Technik drin, dass das rumschrauben, was man normalerweise noch könnte (Bremsbeläge wechseln, Lampen austauschen), zur Farce wird wenn man nicht gerade stundenlang Bücher wälzt um sich einzulesen...:rolleyes:

Nunja, und bevor ich es vergesse:
TGIF :D;
das heißt für mich: 9.15 eine Vorlesung und schon 10.45 ist der Unialltag gelaufen und ich verabschiede mich in's Wochenende 8)

*Mit Kaffee und Kuchen in den Sessel fläz*

Glannaragh
09.04.2010, 07:41
Moin Taverne, moin Samuel und Tommels :)!
*Kaffee*

Wie jetzt? Seit fast 10 Stunden kein Post?:D
Ich weiß, es ist schwer vorstellbar, aber ich habe ein RL. :p

Meinem Hals geht es mittlerweile etwas besser, wie von Wahrsagerin und Hexe (verbrennt sie!!! :D) vorhergesagt normalisiert sich das ganze allmählig.
Aha! Das ist also der Dank :o. Ich hätte es besser wissen müssen. Die Leute lernen nie aus der Geschichte, und darum wiederholt sie sich ständig...

Ich habe allerdings die Vermutung, dass Glan wohl endlich die Nadel aus ihrer Voodoo-Puppe gezogen hat weil sie Mitleid mit dem Betroffenen verspürte
Ich arbeite nicht mit Voodoopuppen. Das ist mir zu klischeebehaftet. :D

Zum Autos reparieren kann ich nix sagen, dafür gibts Männer. Die trauern allerdings auch alle ihren Renault 4 hinterher, für dessen Wartung man angeblich nur einen Schraubenschlüssel und einen Schrottplatz (für Ersatzteile) brauchte.

Es ist übrigens rattenkalt heute morgen. Sieht aus, als hätten sims und Tommels mit ihrem Wetterzauber tatsächlich Erfolg gehabt -_-.

Samuel
09.04.2010, 08:14
Was, Samuel? Was muss ich da sehen? Du warst der Erste und hast kein Frühstück bereitet? Gut, du bist neu, es sei dir verziehen :D
Bedenke: Das ist auch eine Tradition, genauso wie der Tacker :D
ooops... wie konnte ich nur?:eek: Werde künftig versuchen, dran zu denken. Hab hier allerdings noch ne halbe Kanne Kaffee und ein halbes Dutzend Rühreier. Wenn ihr möchtet, bedient euch. *büdde söhr*

Wenn ich jetzt von Meinem ausgehe: Motorblock abgedeckt und mit Garantieschrauben versiegelt, der Unterboden vollständig verkleidet.Meiner auch. Große schwarze Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum. Die Werkstattfuzzis haben mal vergessen, das Ding wieder richtig festzuschrauben. Der Fahrtwind hats mir dann auf der Avus mit der Vorderseite nach unten gerissen. Das Geräusch, als das Teil runter rummste, ließ mich instinktiv schnurgerade sitzen und in den Rückspiegel schauen. Ich dachte wunder was da wohl gerade alles kaputt gegangen ist.

Besser ist es, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Zum Autos reparieren kann ich nix sagen, dafür gibts Männer. Die trauern allerdings auch alle ihren Renault 4 hinterher, für dessen Wartung man angeblich nur einen Schraubenschlüssel und einen Schrottplatz (für Ersatzteile) brauchte.Naja, so ähnlich. Mein erster war ein 71er Käfer. Die beiden rechten Räder auf einen möglichst hohen Bordstein, links den Wagenheber drunter und dann die Auspuffanlage gewechselt. Oh Mann...

Rosebud
09.04.2010, 08:29
Morgen Taverne,

Zitat von Samuel
Wie jetzt? Seit fast 10 Stunden kein Post?

Uuuups!

*schnell das Schild verschwinden lass*

Bin wohl eingeduselt, Sonne und Pils zusammen machen einen ja soooo müde.:D

Zitat von Glan
Zum Autos reparieren kann ich nix sagen, dafür gibts Männer.

Glan! :eek: gib den Männern doch nicht so eine Vorlage.

Mein erstes war ein Fiesta, nicht wegen der Marke, sondern weil billig. :D

Deshalb bin ich auch unter das Auto gekrochen und habe das Loch im Auspuff mit so einer Spezialpaste zugeflickt. Selbst ist die Frau. :D

*Kaffee und Rühreier schnapp, Kuchen zum Nachtisch*

Glannaragh
09.04.2010, 09:14
Glan! :eek: gib den Männern doch nicht so eine Vorlage
Uuups! owned :o
Aber ich kann tatsächlich nix reparieren. Egal ob Auto oder Toaster. Da bin ich hilflos. :(

Gut, daß Du hier bist, um das Klischee zu brechen, Rosebud :).

Rosebud
09.04.2010, 09:20
Zitat von Glan
Aber ich kann tatsächlich nix reparieren. Egal ob Auto oder Toaster. Da bin ich hilflos.

Aber dafür hast du ja viele andere Talente ;), ich kann zum Beispiel nicht mit einem Schwert kämpfen.

Das macht doch ein gutes Team aus uns.

Ariantras
09.04.2010, 09:33
Morgen Samuel, Tommels, Glan, Rosebud und Taverne.

*Kaffee hol und ein Rührei auf den Kuchen leg*

Wie jetzt? Seit fast 10 Stunden kein Post?
War vielleicht ja auch mal ganz gut so - das Geschehen gestern nahm hier gestern ja schon unmenschliche Züge an, so viel Trubel war hier. Da fühlt man sich ja eher wie in der vom Tourismus gesegneten "Goldenen Karaffe" anstatt ganz beschaulich in der "Grauen Stute". :p

Autos:
Kann ich leider nicht beurteilen, wie es damals war, da ich erst 21 junge Jahre alt bin und auch bisher nie ein Auto hatte, da ich nicht drauf angewiesen bin und so ein Auto bis 24 ja einem Loch in der Brieftasche gleich kommt. Führerschein hab ich aber.

Aber ist das nicht überall so, dass die Hersteller ihre Sachen so bauen, dass nur sie selbst rankommen? Da erinner ich mich spontan an Drucker sowie alle Art an Haushaltsgeräten. Wie oft hab ich meinen Vater fluchen hören, bei dem irgend ein Haushaltsgerät nicht mehr ging, weil einfach irgendwo im Gerät ein Kabel wieder angelötet werden musste, er aber nicht rankam, weil die Hüllen drumrum vernietet statt verschraubt waren z. B.? Es ist wirklich ein Unding im Zeitalter der ausgehenden Rohstoffe ein neues Gerät kaufen zu müssen, nur weil die Hersteller der Meinung sind, dass sie ihre Geräte
a) nur gegen horrende Preise von sich selbst reparierbar machen oder
b) gar nicht reparierbar machen,
so dass in jedem Fall ein Neugerät in Betracht gezogen werden muss.

Grad neulich war bei mir auch sowas - an meinem tollen Dakine-Rucksack, den ich inzwischen seit mehr als vier Jahre besitze und nutze, hat sich jetzt der Reißverschluss des Hauptfachs vom Material gelöst. An sich einfach zu reparieren, man muss nur den Reißverschluss austauschen. Kann ich selbst nicht machen, da mir dafür das Können fehlt (soll ja auch wieder gut aussehen danach). Reparaturkosten? 50 Euro! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif >:( Da lohnt sich ja ein neuer Rucksack mehr. Toll denk ich mir.

Naja aber das sind ja etwas andere Dimensionen als bei Autos, aber das Grundprinzip ist das gleiche. Die Kapitalisten sehen es lieber, wenn der Kunde gezwungen ist, Neugeräte zu kaufen anstatt die alten zu reparieren oder macht ihnen die hauseigene Reparatur so teuer, dass es schmerzt.

/rant am Morgen

:)

BIT
09.04.2010, 10:10
Also ein eigenes Auto ist für mich (noch) außer Reichweite. Das Problem dabei wären gar nicht mal die Anschaffungskosten, die ich schon stemmen könnte, aber die Folgekosten wären einfach mit Versicherungen und (vor allem) Benzin momentan zu hoch. Ich freue mich allerdings schon auf die Zeit nach dem Studium, da ich da fast zwangsweise auf ein Auto angewiesen sein werde, um vom Studienseminar zur Schule zu pendeln. Und das alles für ein Gehalt, dass dem eines Fahrradkuriers entspricht ... :rolleyes:

Wedan
09.04.2010, 10:13
Hallo Taverne.

Bei den Autos denke ich, dass es teilweise gar nicht mal so schlecht ist, dass verschiedene Teile schwer zugänglich sind. Ich habe vor zwei Jahren einmal 5 Wochen lang in einer Kfz-Werkstatt gearbeitet (Ferienjob) und mich zunächst auch gewundert, warum die einfache Plastikabdeckung unter dem Motorraum mit 3 verschiedenen Schrauben-Sorten fixiert ist, aber ich denke das hat schon seinen Sinn. Bei einem Auto, welches ja gewisse Qualitätsansprüche erfüllen muss ist es mMn besser nicht jeden Laien dran arbeiten zu lassen. Sicher, einfache ölwechsel oder Bremsbelagwechsel kriegt man recht leicht hin wenn man sich etwas damit auseinandersetzt, aber für die meisten Autofahrer ist es halt doch einfacher und sicherer wenn sie die Werkstatt aufsuchen. Schon allein der Sicherheit während der Arbeiten halber, eine professionelle Hebebrücke ist nämlich bedeutend sicherer als einfache Wagenheber, zumindest wenn man nicht wirklich weiß wie man damit umgehen soll.

Edit: Zum Besitz eines Autos muss ich sagen, dass ich wohl ziemlich verwöhnt bin, bei mir besitzen Vater und Mutter jeweils ein eigenes Auto, was aber auch nötig ist, da wir in einem dorf wohnen und beide das Auto benötigen um zur Arbeit zu gelangen, Einkäufe zu erledigen u.s.w..
Ich selber mache gerade erst ein Führerschein und werde mir demnächst wohl kein auto zulegen, zur Schule kann ich den Bus nehmen, ein Auto kommt also frühestens in Frage wenn ich mal studieren gehe und je nachdem wo ich studieren werde, brauch ich nicht mal dort eins.

sims
09.04.2010, 10:19
Morgähn...
*Kaffee und Kuchen schnapp*

Aber ich war schon einige Male versucht, mal wieder rein zu starten und meine Fortschritte mit Screenshots in deinem Welteroberungs-Thread zu posten. Ich hoffe du erliegst der Versuchung und schreibs dort mal. ;)

Es ist übrigens rattenkalt heute morgen. Sieht aus, als hätten sims und Tommels mit ihrem Wetterzauber tatsächlich Erfolg gehabt -_-. Schön wärs, hier brennt die Sonne runter. :\

Mein erster war ein 71er Käfer. Die beiden rechten Räder auf einen möglichst hohen Bordstein, links den Wagenheber drunter und dann die Auspuffanlage gewechselt. Oh Mann... Klingt spannend aber ich nehm bei sowas doch lieber die Grube von meinem Onkel... oder ich lass gleich meinen Onkel ran. ;)

und so ein Auto bis 24 ja einem Loch in der Brieftasche gleich kommt. Führerschein hab ich aber. Also wenn man sich nen Führerschein leisten kann ist ein Auto locker drinnen. Ausser Vati hat den Schein bezahlt und man geht noch brav in die Schule/Uni.

Wow, heute hab ich ganze 4,5 Std verschlafen... toll, jetzt ist mein Freitag-Mittag-Heimgehn in Gefahr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

*erstmal eine Rauchen geh*

BIT
09.04.2010, 10:27
Also wenn man sich nen Führerschein leisten kann ist ein Auto locker drinnen. Ausser Vati hat den Schein bezahlt und man geht noch brav in die Schule/Uni.

Streich das mit Vati mal. Uni reicht schon vollkommen aus, um sich kein Auto leisten zu können (zumindest dann, wenn man an einer Uni mit Studiengebühren studiert). Die Führerscheine konnte ich mir allerdings schon leisten, nachdem ich jeweils ein Jahr dafür im Getränkemarkt geschuftet hatte. Mit 16 habe ich damals meinen A1-Führerschein gemacht (Leichtkraftrad) und mit 18 meinen B-Führerschein (Auto). :D

Samuel
09.04.2010, 10:54
@Auto:
Ich denke, es war weiter oben herauszulesen, dass ich mich heute nicht mehr unters Auto legen würde, wenn es mit einem Wagenheber aufgebockt ist. Das wäre mir viel zu gefährlich. Aber damals als junge Kerle haben wirs eben einfach gemacht. Zunächst mal hält man ja was auf sich, und es fühlt sich einfach toll an, wenn man etwas selbst gemacht hat. Naja, und dann natürlich die nicht zu verachtende Kostenersparnis.

Es soll hier übrigens kein Geheimnis sein, ich wills bloß nicht unbedingt in mein Profil schreiben: Ich bin 45, 1983 war besagter 71er Käfer mein erstes Auto. Mein Führerschein kostete damals, all in all, ca. 850,-DM. Sechs Doppelstunden, eine Prüfungsfahrt, fertig.

Klingt spannend aber ich nehm bei sowas doch lieber die Grube von meinem Onkel... oder ich lass gleich meinen Onkel ran. ;)
Sichwort Grube: Als ich noch ein Junge war (irgendwie bin ich heute noch immer einer, aber das ist ein anderes Thema ;)), haben mein Vater und mein Onkel mal bei einem Käfer das Getriebe aus- und wieder einbauen müssen. Repariert oder erneuert, weiß ich nicht mehr. Dazu muss bei einem Käfer der Motor raus. Bei einem Käfer bekommt man allerdings den Motor nur nach unten raus, man braucht also eine Grube oder eine Hebebühne. Da sie beides nicht zur Verfügung hatten, haben sie im Garten einfach ein Loch gebuddelt, Käfer drüber gestellt, Motor raus. Tjo, so war dat, 'do it yourself' eben.

Van Tommels
09.04.2010, 11:22

[...]

Ich arbeite nicht mit Voodoopuppen. Das ist mir zu klischeebehaftet. :D

[...]

Es ist übrigens rattenkalt heute morgen. Sieht aus, als hätten sims und Tommels mit ihrem Wetterzauber tatsächlich Erfolg gehabt -_-.

[...]

Aber ich kann tatsächlich nix reparieren. Egal ob Auto oder Toaster. Da bin ich hilflos. :(

Mach Sachen, im Ernst?! :eek::D

Sondern? Wachsfiguren? :D

*ugahtschaka, ugahtschaka* Oh, es ist kalt? gut, dann kann ich ja meinem Schneetanz einstellen :)

Keine Sorge, Toaster bekomm ich auch nicht hin. Der steht schließlich in der Küche, da hat man(n) nix zu suchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Also ein eigenes Auto ist für mich (noch) außer Reichweite. Das Problem dabei wären gar nicht mal die Anschaffungskosten, die ich schon stemmen könnte, aber die Folgekosten wären einfach mit Versicherungen und (vor allem) Benzin momentan zu hoch. Ich freue mich allerdings schon auf die Zeit nach dem Studium, da ich da fast zwangsweise auf ein Auto angewiesen sein werde, um vom Studienseminar zur Schule zu pendeln. Und das alles für ein Gehalt, dass dem eines Fahrradkuriers entspricht ... :rolleyes:

Betonung auf Momentan? Na du bist aber ein ganz schöner Optimist. Ich war vorhin tanken, mir hat es fast die Schuhe ausgezogen. Normalerweise bekomm ich die Kiste für 50 Euro randvoll, bei nem Preis von 1.25€/L ist das jetzt jedoch nicht mehr der Fall >:(
Und das nur, weil irgendwelche Börsenfuzzis wieder anfangen zu spekulieren, die sollte man auf den Scheiterhaufen bringen >:(
Was ich damit sagen will, ich glaube nicht, dass wir von diesem Preisniveau nochmal langfristig gesehen wegkommen :rolleyes:

MaxikingWolke22
09.04.2010, 11:47
@Auto:
Ich denke, es war weiter oben herauszulesen, dass ich mich heute nicht mehr unters Auto legen würde, wenn es mit einem Wagenheber aufgebockt ist. Das wäre mir viel zu gefährlich.An unserer Schule ist ein Lehrer gestorben, weil der Wagenheber einbrach. Ich würde es sicher auch nicht machen.

Ich weiß, es ist schwer vorstellbar, aber ich habe ein RL.
Besser ist es, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Das dito zeigt ja genau auf "es ist schwer vorstellbar" ;)

Samuel
09.04.2010, 11:59
Das dito zeigt ja genau auf "es ist schwer vorstellbar" ;)
:eek: Wow! Du hast ja einen messerscharfen Blick! Du richtest aber die Käsescheibe auf dem Brot nicht mit dem Geo-Dreieck aus, oder? ;)

MaxikingWolke22
09.04.2010, 12:09
nein, nein, da die käsescheibe quadratisch ist, das Brot aber elliptisch-gestaucht, geht das schlecht. Sie hängt immer irgendwo über. Das habe ich schon lange aufgegeben.

Rosebud
09.04.2010, 12:09
Wow! Du hast ja einen messerscharfen Blick! Du richtest aber die Käsescheibe auf dem Brot nicht mit dem Geo-Dreieck aus, oder?

:hehe:

Made my day.

Ich komme gerade vom Spazieren und unterwegs traf ich ein Pärchen mit Hund, dem der Schwanz coupiert war. >:(
Ich musste mich so beherrschen, dass ich nichts gesagt habe.
Einem Hund sein wichtigstes Ausdrucksmittel zu nehmen ist ein Verbrechen (ich dachte eigentlich, das sei inzwischen verboten?), genauso wie das Entfernen der Krallen bei Katzen und die Züchtung von Nackt-Katzen und -Hunden. Und die Besitzer schimpfen sich dann Tierfreund. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

weuze
09.04.2010, 12:21
Tach Taverne ^^

Heiligs... jetzt ist hier schon wieder so viel los?!

Joa, ich freu mir jedes Mal die Hosen braun, wenn ich jemandem sagen kann, dass ich meinen Führerschein komplett selber bezahlt habe :D Ich meine, ein Kumpel von mir bekommt ein Auto geschenkt, gut, das ist ein Gebrauchtwagen, aber hey geschenk! Und das Nächste ist, dass er den Führerschein auch noch gezahlt bekommt... ein anderer Kumpel bekommt so viel Taschengeld, dass es fast schon lächerlich klingt, wenn er meint, dass er seinen Lappen auch selber zahlen musste... Ich hab für meinen Pappendeckel eineinhalb Jahre ohne Ende geschuftet. Jetzt im Moment steht über dem Anschaffen eines Autos ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen, mein Onkel will mir seinen alten Citroen geben, ich bin wirklich versucht den zu nehmen, nur mach ich mir Sorgen wegen den anderen Kosten, die nach dem Kauf noch anstehen -_-

sims
09.04.2010, 12:40
Ich bin 45, 1983 war besagter 71er Käfer mein erstes Auto.
[...]
im Garten einfach ein Loch gebuddelt, Käfer drüber gestellt, Motor raus. 45? Dann bist du im perfekten Alter hier für die Taverne. ;) Übrigens hast du dein erstes Auto in dem Jahr bekommen wo ich geboren wurde. ;)

Also das mit dem Loch im Garten muss ich meinem Onkel das nächste mal erzählen wenn er wieder mal über seine Grube jammert.

Glannaragh
09.04.2010, 13:06
Ich komme gerade vom Spazieren und unterwegs traf ich ein Pärchen mit Hund, dem der Schwanz coupiert war. >:(
Ich musste mich so beherrschen, dass ich nichts gesagt habe.
Einem Hund sein wichtigstes Ausdrucksmittel zu nehmen ist ein Verbrechen (ich dachte eigentlich, das sei inzwischen verboten?), genauso wie das Entfernen der Krallen bei Katzen und die Züchtung von Nackt-Katzen und -Hunden. Und die Besitzer schimpfen sich dann Tierfreund. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Daß es sowas immer noch gibt, ist echt unfaßbar. Hier in Deutschland ist das Kupieren verboten, ja. In den Niederlanden z.B. aber nicht, soweit ich weiß. Wenn man das da machen läßt oder den Hund direkt aus NL bezieht, kann man das Verbot umgehen. Trotzdem... Es ist krank. >:(
Die Züchtung von Nacktkatzen ist ebenfalls verboten? Das wußte ich gar nicht. Vor allem, da sich die Sphinx aus irgendeinem Grund doch einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen scheinen.
Wo sich mir auch der Magen umdreht, ist bei Perserkatzen mit einem ausgeprägten Stop. Ich kann nicht verstehen, warum Leute darauf hin züchten (für alle Nicht-Katzenmenschen: als Stop bezeichnet man die extrem platte Nase bei Perserkatzen. das ist nicht nur häßlich, sondern die Tiere leiden dadurch auch an chronischer Atemnot).

@ Auto:
Eigenes Auto wäre schon schön, aber es ist einfach nicht drin. In ein bis zwei Jahren vielleicht... *träum*

Samuel
09.04.2010, 13:31
@ Kupieren:
Ich hab dazu die gleiche Meinung wie Rose und Glan. Aber man sollte vorsichtig sein, wenn man Hundebesitzer allzu heftig darauf anspricht. Es könnte sein, dass sie das Tier aus dem Tierheim haben und gar nicht selbst für das Kupieren verantwortlich sind/waren.

// edit: Ich mach mich vom Acker, vielleicht schau ich später noch mal rein.

@ Maxi: Versuchs mal mit nem Kastenbrot.;)

@ all: Schönes Wochenende!

Rosebud
09.04.2010, 13:51
Zitat von Glan
Die Züchtung von Nacktkatzen ist ebenfalls verboten?

Äh nein, leider nicht, :\ das genauso bezog sich auf Verbrechen hab mich da etwas unklar ausgedrückt.:D

Olman
09.04.2010, 14:46
Ich hoffe du erliegst der Versuchung und schreibs dort mal. ;)
In der Tat habe ich mich durchgerungen, mir heute Nachmittag mal frei zu nehmen. Aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich eine neue Kampagne anfange. Denn sich wieder in meine Sizilien-Kampagne einzuspielen ist schwierig und außerdem ist mir dabei sowieso langsam die Motivation abhanden gekommen... -_-

Rosebud
09.04.2010, 15:02
Mönsch Olman, was zappelst du denn so? Das macht einen ja total o_o

Olman
09.04.2010, 15:22
Mönsch Olman, was zappelst du denn so? Das macht einen ja total o_o
Jetzt besser? :D

Sumbriva
09.04.2010, 15:28
:eek: Du bist dir untreu geworden?!? Und hast dich sogar noch zurück entwickelt... Pha, schwach! :o

Rosebud
09.04.2010, 15:36
Jetzt besser?

*erleichtert seufz*

Jaaaa. :D

Olman
09.04.2010, 15:40
:eek: Du bist dir untreu geworden?!? Und hast dich sogar noch zurück entwickelt... Pha, schwach!
Aber das Tauboga kräht doch so schön ^w^

BIT
09.04.2010, 15:43
Hat Olman nicht sogar irgendwann mit mal mit einem Tauboga angefangen? Ich meine mich da dunkel an so was erinnern zu können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Egal im Community-Bilder-Thread finden sich jedenfalls die von euch gewünschten Bilder, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt ...

Sumbriva
09.04.2010, 15:45
Hat Olman nicht sogar irgendwann mit mal mit einem Tauboga angefangen? Ich meine mich da dunkel an so was erinnern zu können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nope. Das erste war (bereits) ein Tauboss, das von Banausen fälschlicherweise als Tauboga bezeichnet wurde... ;)

@Olman: Taubsi wäre doch mal lustig... :D

Ariantras
09.04.2010, 16:43
Taubsi/Tauboga/Tauboss sind doch sowieso Kinderkram. Habitak und Ibitak sind doch sowieso viel besser, wenns um reine Flugpokémon gehen soll. Ansonsten wären Dragoran und die seltenen wie Zapdos, Arktos und Lavados meine Favoriten. :D *wegduck*

Haben eigentlich auch die älteren hier unter uns (>30) Pokémon gespielt? :p

Olman
09.04.2010, 16:54
Taubsi/Tauboga/Tauboss sind doch sowieso Kinderkram. Habitak und Ibitak sind doch sowieso viel besser, wenns um reine Flugpokémon gehen soll.
Ich muss doch sehr bitten. Tauboss > Ibitak :o . Allein schon vom Aussehen her, ganz zu Schweigen von der Stärke.

@Olman: Taubsi wäre doch mal lustig... :D
Hatte ich auch gerade überlegt. Aber so tief möchte ich dann doch nicht sinken :D

Glannaragh
09.04.2010, 19:05
[...] Aber man sollte vorsichtig sein, wenn man Hundebesitzer allzu heftig darauf anspricht. Es könnte sein, dass sie das Tier aus dem Tierheim haben und gar nicht selbst für das Kupieren verantwortlich sind/waren.
Auch wieder wahr.

Versuchs mal mit nem Kastenbrot.;)

Dir auch ein schönes Wochenende :).

im Community-Bilder-Thread finden sich jedenfalls die von euch gewünschten Bilder, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt ...
Mir persönlich gefiel die längere Variante besser. Aber der Kurzhaarschnitt sieht auch gut aus.
Ich glaube übrigens auch, Dein Gesicht schonmal irgendwo gesehen zu haben. Aber ich kanns nicht einordnen.

MaxikingWolke22
09.04.2010, 19:21
@ Maxi: Versuchs mal mit nem Kastenbrot.;)

Das ist aber auch nicht quadratisch, sondern hat runde Ecken: http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratur_des_Kreises
Außerdem schmeckt Kastenbrot nicht so gut.

Mir gefallen die kurzen Haare weitaus besser beim BIT.
Das Gesicht kommt mir auch bekannt vor, aber es ist vielleicht ein freundliches Allerweltsgesicht.

BIT
09.04.2010, 21:42
Momentan muss ich mich erstmal wieder an das Gefühl ohne Haare im Nacken gewöhnen. Irgendwie fühlt man sich schon ein wenig nackt ohne die Haare. Auch ja und zu sämtlichen Kommentaren bezüglich meines Bartes im Foto-Thread: Vergesst es, der Bart bleibt schön da, wo er ist. ;)

Van Tommels
10.04.2010, 08:12
*umschau ob auch noch niemand sich hierher verirrt hat*

Sehr gut, die beste Voraussetzung für den großen Knall :D

*räusper*

Unsereins hat befriedigend festgestellt, dass sich die Taverne endlich wieder ein wenig gefüllt und abermals an Betriebsamkeit gewonnen hat. Aber was soll man tun, wenn das neuerliche Interesse anfängt zu erlöschen? Wie soll man dem entgegenwirken? Diese Frage habe ich mir gestellt, und auch glaube ich eine Antwort gefunden zu haben :D
Jene Antwort hat sogar einer von euch Tavernengästen vor ein paar Tagen gegeben, an deren Umsetzung ich mich dann sogleich gemacht habe. Um die Taverne interessant zu machen, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, und einige wenige von euch werden sie bereits kennen (allerdings nicht so) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist sie:
Ich präsentiere euch eine neue Angestellte der Taverne,
Lucie, die Tavernenmieze
http://s5.directupload.net/images/user/100410/cmp24x83.png

Zugegeben, für diejenigen, die eigentlich glaubten sie zu kennen, ist das ein 'Schock'. Bis vor ein paar Tagen arbeitete sie noch im 'Sieben Teller' in Balmora und war ein kleines, verschüchtertes Persönchen. Als ich sie dem Wirt abkaufte, war ich mir bewusst, dass da eine Menge Arbeit nötig sein würde, um ihr Überleben in dieser hier sehr extrovertiertem Tavernenatmosphäre zu sichern. Dr. Stanislav Witschekowski stand mir in Sachen Gesichtschirurgie bei, auch für alle Arbeiten unterhalb des Halses hatte ich tatkräftige Unterstützung (an dieser Stelle danke ich Growlf für seinen Hot Body & dem Paket Hot Clothes), und das Ganze wurde abgerundet durch einen Besuch beim Starfriseur (Ebenfalls verbindlichsten Dank an die Macher der Frisuren aus bg's Balancing).
Somit ging Lucie nach Tagen intensivster Behandlung physisch und psychisch gestärkt für das Tavernenleben hier bei uns hervor.

Na was ist denn los, sagt ihr guten Tag, sie beißt nur, wenn ihr das wollt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Schönes Wochenende übrigens euch allen, ich hoffe, ich konnte es versüßen :D

Rosebud
10.04.2010, 08:46
Guten Morgen Taverne,

Willkommen Lucie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Aber sag mal Van Tommels, was kann sie denn noch, außer das Auge der vor allem männlichen Gäste zu erfreuen? :D Hübsch und grazil ist sie ja, die Kleine.

Tanzt sie denn auch? Spielt sie die Laute und ergötzt uns mit ihrem Gesang? Oder ist sie gar eine Bardin, die uns Geschichten aus ganz Tamriel erzählt?

*Kaffee und Tee koch, was Van Tommels anscheinend vor lauter Aufregung vergessen hat :D *
*gespannt auf einen Auftritt von Lucie wart*

Ariantras
10.04.2010, 09:29
Hallo Taverne und Lucie,

na das ist ja eine Überraschung Tommels, dabei dachte icih, dass unser Frauenanteil hier doch schon recht hoch ist, wenn man das mit 98% der restlichen Foren der Welt vergleicht, in denen es um Spiele geht. ;) Aber danke, ich warte schon gespannt auf ihren Auftritt.

Wie lange sind denn Lucies Arbeitszeiten? Gibt es ab 12 nachts auch eine Vorstellung ab 18? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

*Kaffee schnapp*

Van Tommels
10.04.2010, 09:39
*Kaffee und Tee koch, was Van Tommels anscheinend vor lauter Aufregung vergessen hat :D *
*gespannt auf einen Auftritt von Lucie wart*

Mmh, was? Hast du was gesagt? *Auf Lucies Hintern starr* :D
Was Frühstück, ne, brauch ich nicht :D

Aber sag mal Van Tommels, was kann sie denn noch, außer das Auge der vor allem männlichen Gäste zu erfreuen? :D Hübsch und grazil ist sie ja, die Kleine.

Tanzt sie denn auch? Spielt sie die Laute und ergötzt uns mit ihrem Gesang? Oder ist sie gar eine Bardin, die uns Geschichten aus ganz Tamriel erzählt?

Aber danke, ich warte schon gespannt auf ihren Auftritt

Nun erwartet von der Süßen doch erstmal keine Wunder, sie ist sowieso schon verstört nach der Masse an Behandlungen in den letzten 2 Tagen :D Gönnt ihr ein wenig Ruhe, schließlich war sie noch vor kurzes nicht mehr als eine gewöhnliche Bedienstete; das alles ist neu für sie und sie muss lernen :D
Auch muss man natürlich abwägen, ob sich ihre Präsenz lohnt; erst einmal warten Lucie & ich auf mehr Resonanz, danach schauen wir mal weiter :D

Wie lange sind denn Lucies Arbeitszeiten? Gibt es ab 12 nachts auch eine Vorstellung ab 18? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Sie ist da, um jegliche Wünsche zu erfüllen, soviel dazu :D Was später in's Showprogramm kommt, entscheiden Lucie & ich dann später :D Solche Vorstellungen wären "rein visuell" möglich, aber würden wohl dem Charakter der Taverne hier widersprechen, schließlich kann hier jede Altersgruppe eintreten ^^ Eben darum hat sie ja auch noch soviel am Körper, es gibt jemanden, der wollte, dass ich auf alles an Bekleidung verzichte xD

BIT
10.04.2010, 10:28
Also der ganze Bauch voll Tatoos ist irgendwie nicht mein Geschmack, aber da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, wollen wir darüber auch nicht streiten. ;)

Samuel
10.04.2010, 14:49
Luciiiieee!

'ne Flasche Schattenbann, zwei Gläser und dann ran an meinen Tisch!

Hallo Taverne, sitze heut erstmal nicht am Tresen. Komme vielleicht später noch nach vorn.^.^

Skyter 21
10.04.2010, 16:56
Moin Taverne,
mein letztes Wochenende in den Ferien. Ab Montag hat mich die Schule wieder.(und ich hab gar keine Lust):rolleyes:

@Tommels
Das ist die mit abstand verückteste Idee die Tavernengäste hier festzuhalten die ich seit langem gesehen habe.:D :A

*wieder Shakespear les*

mfg Skyter

MaxikingWolke22
10.04.2010, 20:39
*Shakespeare flüster*

Ich habe es beinahe ganz allein geschafft, statt 500GB Festplatte jetzt 1,5TB im Computer zu haben.
Dabei sind zwei 1TB-Platten im RAID-1-Betrieb, das bedeutet, beide haben die gleichen Informationen gespeichert (gespiegelt) und wenn eine ausfällt, verliere ich keine Daten, und die alte 500GB-Platte hängt als Zusatz noch dran. Dazu kommt ganz bald eine neue Grafikkarte, in, ich nehme an, zwei Wochen, und ich fühle mich gerade fast in der Lage, die Welt mit meiner neuen, unschlagbaren Infrastruktur zu übernehmen.

Rosebud
11.04.2010, 09:03
Morgen Taverne,

*sims und Van Tommels kräftig eins auf die Mütze geb*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Vielen Dank auch, euch beiden. Ihr habt es geschafft! Hier SCHNEIT es auf Teufel komm raus. :'(

*Kaffee, Tee und Sonntagsfrühstück herricht*

*sich vorm Kamin einmummelt*

Samuel
11.04.2010, 09:17
Ui, erster? Ist hier Sonntags Ruhetag? Na egal, die Tür war nicht verschlossen.

*Kaffee und Riesen-Brötchenkorb hinstell* mmhm, lecker!

Erfrischend, was ein ca. 50 m vom Schlafzimmerfenster entfernter Glockenturm Sonntags um 9:30 für liebliche Geräusche macht.

Guten Morgen und schönen Sonntag!

Van Tommels
11.04.2010, 09:21
Guten Morgen Taverne :)
Guten Morgen, meine Lucie *tätschel* :D

Also der ganze Bauch voll Tatoos ist irgendwie nicht mein Geschmack, aber da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, wollen wir darüber auch nicht streiten. ;)

Oh, das lässt sich sehr leicht beheben. Ist nämlich im Spiel nicht mehr als ein "Kleidungsstück" ;) Für dich kann ich Lucie ja mal unter den Laser legen und dann mal schauen lassen, wie es aussieht :) Mir persönlich gefallen Tattoos auch nicht so, aber in diesem Fall fand ich es passender als ohne.

@Tommels
Das ist die mit abstand verückteste Idee die Tavernengäste hier festzuhalten die ich seit langem gesehen habe.:D :A

Oh, vielen Dank für die Blume :D

Moin Taverne,
mein letztes Wochenende in den Ferien. Ab Montag hat mich die Schule wieder.(und ich hab gar keine Lust):rolleyes:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das nicht nach allen Ferien so, dass man keinen Bock hat? Klingt nämlich fast so, als wäre das sonst nicht der Fall :D

*Birne reib* Aua, egal, der Schneefall isses wert :p

Ui, erster? Ist hier Sonntags Ruhetag? Na egal, die Tür war nicht verschlossen.

Von Euch ist ab jetzt niemand mehr Erster, Lucie ist schon da bevor auch nur der erste Hier einen Fuß hineinsetzt :D

Samuel
11.04.2010, 09:31
Na prima. Posten hier alle unsichtbar? Na egal, haben wir eben zwei mal Frühstück.:)

Rosebud
11.04.2010, 09:56
Ich bin unsichtbar? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

*an sich herabschaut*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

*schnell ins Kontrollzentrum wusel*

Da hat sich doch ein Häkchen eingeschlichen, wo es nicht hingehört.

Das kommt davon, wenn ein Katerchen auf der Jagd nach dem Mauszeiger vor dem Bildschirm rumhüpft und ich um ihn herum gucken muss. :D

Samuel
11.04.2010, 10:15
Jau, sieht besser aus mit dem roten Punkt! Lebendiger.:A

BIT
11.04.2010, 10:45
Ach Samuel, Sonntags schlafe ich einfach mal gerne aus. Vor 12 Uhr ist mit mir daher eher weniger vor dem Rechner zu rechnen. :D

So und jetzt gleich mache ich mich mal an die Bewerbung für einen Studienseminarplatz. Das wird lustig ...

weuze
11.04.2010, 10:53
Tach Taverne ^^

@Rosebud
Lol, und keine 40 km weiter, also bei mir, lacht die Sonne vom Himmel :p

Joa, morgen habe ich dann auch wieder Schule. Eigentlich habe ich mir vorgenommen mal was für selbige zu tun in den freien Tagen, aber irgendwie ist das wie sonst auch, untergegegangen -_-

Ich bin im Übrigen auch 'invisible' unterwegs, aber das geübte Auge kann trotzdem erkennen ob ich gerade in der Taverne unterwegs bin oder nicht ;)

Edit:
Musik!

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fGPwyT2KA30&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fGPwyT2KA30&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Glannaragh
11.04.2010, 11:48
Moin!
Hey, so viel ist sonntags ja schon lange nicht mehr los gewesen. Muß an der neuen Tavernenattraktion liegen. :D Aber bei allen Daedrafürsten, gebt dem Mädel was zum Anziehen! :eek: Is ja nicht gerade so, als wär Hochsommer...

Hier isses kalt, und ich warte darauf, daß es endlich regnet. Die Birken blühen jetzt, und für mich wird wirklich jede Bewegung zur Qual, weil ich kaum Luft bekomme.
Sch*** Pollenallergie! :\

Ariantras
11.04.2010, 12:12
Morgen Taverne!

*Frühstück*

Brrr, so eine Kälte draußen. Ich habe gerade zum Lüften das Fenster ganz auf gemacht und binnen Sekunden standen meine Haare an den Armen zu Berge wegen der Eiseskälte, die hereinkam. Lange habe ich es dann doch nicht aufgelassen. Wem habe ich diesen Dreck zu verdanken? *kritisch umschau und mit dem Blick bei sims und tommels hängen bleib*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif>:D *Klobürste und Schuhlöffel greif und auf die beiden eindresch*

So, das habt ihr wirklich verdient ... Wie hieß es noch im Radio vor zwei Wochen? Wolken kanns geben, aber "kalt wird es nicht mehr" - ich liebe unsere Meteorologen. :D

Samuel, wie kann man auch nur am Wochenende so früh aufstehen? Ich bin da selten nur vor halb 10 oder 10 wach, da ich länger wach bleibe. Gestern Abend haben wir uns im Wohnheim Spargel gekocht und Junta danach gespielt, kennt das jemand?

Und da ich hier Musik gehört hab, poste ich auch gleich mal etwas - einen geilen Song vom neuesten (und wohl letzen *schnief*) Album der Scorpions. Für alle Rock- und Metalfans sehr zu empfehlen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=w74f72Da4Gc

Rosebud
11.04.2010, 12:58
Zitat von weuze
Lol, und keine 40 km weiter, also bei mir, lacht die Sonne vom Himmel

Ja, die lugt hier inzwischen auch hin und wieder aus den Wolken hervor, aber sie kommt kaum an gegen diesen eisigen Nord-Ostwind, der mich gerade tüchtig durchgepustet hat. Und die letzten paar hundert Meter hat es wieder angefangen zu tröpfeln.

*stolz bin, weil ich mich den Elementen entgegengestellt habe*

*... und jetzt einen heißen Kaffee*

Samuel
11.04.2010, 13:14
Und da ich hier Musik gehört hab, poste ich auch gleich mal etwas - einen geilen Song vom neuesten (und wohl letzen *schnief*) Album der Scorpions. Für alle Rock- und Metalfans sehr zu empfehlen. ;)
Da stirbt wirklich gerade eine Aera. Die Scorpions sind nur ein Beispiel, aber ein verdammt gutes. Ich hab das im Vorstellungsthread schon gesagt: die 60er und 70er haben die beste Musik hervorgebracht. Ich will nicht sagen, dass es heute keine kreativen Menschen mehr gibt. Aber ich fürchte unter dem Einfluss von so vielen neuen Gegebenheiten, Reizen, digitale Welt, bla bla, ihr wisst was ich meine, wird Musik dieser Art nicht mehr entstehen.

@Früh aufstehen: ich schlafe meist Samstags länger. Der Freitag ist so was wie mein Lieblingswochentag. Mal so'n bißchen auf die Piste oder ne Nacht lang daddeln - wie gesagt, vorzugsweise Freitags.

@Glan: *tröst* (hier gibts keinen schönen Tröst-Smilie)
Ich meine völlig allergiefrei zu sein und bin so froh, dass dieser Kelch immer an mir vorüber ging.

BIT
11.04.2010, 13:27
Da stirbt wirklich gerade eine Aera. Die Scorpions sind nur ein Beispiel, aber ein verdammt gutes. Ich hab das im Vorstellungsthread schon gesagt: die 60er und 70er haben die beste Musik hervorgebracht. Ich will nicht sagen, dass es heute keine kreativen Menschen mehr gibt. Aber ich fürchte unter dem Einfluss von so vielen neuen Gegebenheiten, Reizen, digitale Welt, bla bla, ihr wisst was ich meine, wird Musik dieser Art nicht mehr entstehen.

Hm, so können Meinungen auseinander gehen. Als Thrash-Metal-Fan muss ich natürlich sagen, dass für mich die 80er-Jahre ein Höhepunkt der Musikgeschichte sind, schließlich hat diese Zeit Bands wie Metallica, Megadeth, Slayer, Anthrax, Pantera, Sodom, Kreator, Exodus und Testament hervorgebracht. Die 90er waren dann ja bedingt durch den Grunge eher zunächst von einem Niedergang dieses Genres geprägt bis auf einmal siet Beginn der 2000er wieder vermehrt Thrash-Metal entsteht, was auch durch neue Bands wie Machine Head oder Trivium unterstützt wird.

Samuel
11.04.2010, 17:37
Klar, für den Fan einer bestimmten Musik ist "seine" Musik sicher das Größte! Bei dir ist es Thrash-Metal, beim Anderen Ska, und wieder beim Anderen meinetwegen Swing. In jedem Fall recht spezielle Genres. Und Thrash-Metal ist schon sehr speziell, auch in deiner Genetation.

Meine Aussage bezog sich, sicherlich ein Stück weit auch bewusst, auf die ganz großen Rockbands und -songs, die vielen Menschen unterschiedlichsten Alters geläufig sind. Ob man in diesem Zusammenhang den Begriff 'Mainstream' verwenden und positiv oder negativ behaften will, muss jeder für sich wissen.

Das soll Thrash-Metal für den Fan nicht schmälern. Ich bin sicher kein Trash-Metal-Fan, das Meiste was du da aufgezählt hast, kenne ich gar nicht. Trotzdem kann ich mir in passender Stimmung (Rahmen, Leute, Location) durchaus auch mal Thrash-Metal reinpfeifen. Das gilt allerdings für Blasmusik im Bierzelt ebenso.

BIT
11.04.2010, 17:57
Das gilt allerdings für Blasmusik im Bierzelt ebenso.

Vorsicht Fettnäpfchen: Ich spiele in einer Bigband, die unter anderem demnächst auch auf einem Schützenfest auftreten darf. Das wird mit Sicherheit lustig ... :D

Samuel
11.04.2010, 18:15
Was heißt hier Fettnäpfchen? Ich steh auf solche Veranstaltungen. In einer sinnvollen Entfernung zu mir würde ich mir den Genuss nicht entgehen lassen!

Bigband ist sowieso der Hammer! Ich hab Anfang/Mitte der 80er Rock'n'Roll getanzt. Richtig ernsthaft, mit Meisterschaften und so. Damals hatten wir auf den großen Berliner Veranstaltungen, Bällle oder so, oft Showauftritte. Die Musik dazu kam häufig von Bigbands. Ich kannte einige Veranstalter und auch Musiker. War eine sehr, sehr geile Zeit. Diese "Ball-Bigband-Gala-Atmosphäre" ist dieser Stadt leider abhanden gekommen.

MaxikingWolke22
11.04.2010, 22:42
Ich habe Dienstag mein letztes Midterm.

Ich bin überhaupt froh! Ich habe den Computer komplett zum laufen gebracht (vielen Dank an alle im Computerforum), und meine Kurswahl dieses Semester will ich euch nciht vorenthalten, auch wenn es schon halb vorbei ist, ist es einfach awesome!

General Mathematics and Computational Science (GenMathCPS) II: Läuft super verglichen zu ... I imersten Semester. Außerdem zählen hausaufgaben 30%, und die sind am einfachsten. Letztes semsester wasren es 20%.

Engineering and Science mathematics 2B (ESM 2B): Läuft super. Im ersten Semseter habe ich ESM1B fallen gelassen, ESM1A gemacht und dort die Option gewählt, dass das finale Exam 100% zählen sollte. Es ging größtenteils um Differentialrechnung und ein paar Parabeln, 12. Klasse. Also habe ich in den Arbeiten, größtenteils wegen Fehlinterpretation mir fremder englsischer begriffe "nur" 33/40 geschafft, und diese Option gewählt. Ergebnis: Im Final Exam wurde ich böse von integrieren und differentialgleichung überrascht, und zack! 5.00 eingehandelt. Jetzt im Kurs: Flüssige Hausaufgaben, und ein Midterm das gut lief, ich warte noch auf die Note.

Intermodal Logistics: Ich habe General Physics II fallen gelassen, obwohl ich letztes semsester den ersten Kurs nahm; es war mir zu Mathematiklastig (ich sollte das eigentlich nicht sagen, aber ich hatte ja ESM1B nciht gemacht...). Also intermodal logistics - einfachstes auswendiglernen und das Midterm in einem Raum für 20 Leute mit 35 Leuten, Schulter an Schulter, multiple-choice-questions. Aber auch alleine hätte ich es super hinbekommen.

General Logistics II: Nach ...I sehr einfach und größtenteils schon aus dem Drittjahreskurs letztes Semester bekannt - Management. Letztes Semester machten wir Engineering und eine MENGE an formels auswendiglernen, jetzt Case Studies. Sehr entspannt und flüssig.

Das sind die Verbesserungen seit Semester 1. Jetzt die neuen Kusre

North American History: Im Reading Assignment: 10% der Note schon 2,3 geschafft, das geht aber besser. Beim Professor als Mathematikstudent und einziger Naturwissenschaftler, der in der ersten Einführungsvorlesung komplett falsche Zahlen in den Terminen aufdeckte, sofort profiliert.

University Study Course (USC)-Theories of Development: Ein Kamerad, der im Midterm von drei Aufsätzen nur einen schrieb und das Missgeschick 10 minuten vor Schluss bemerkte, dafür mit den multipel-coice-questions zurechtkam, bekam 2.0. Ich habe gleich alle drei geschrieben, bbei den MCQ leicht geschwächelt und warte auf meine Note, als Nachschreiber dauert das länger (ihr erinnert euch - zwei Wochen zuvor...).

Lab-Unit Programmieren - nette aufgaben und viel kopiert. Beim programmieren hat man nicht viel Spielraum, daher kann kopieren nicht nachtgewiesen werden bei der KOntrolle der hausaufgaben, und meine einezelnoten in Prozent habe ich schon, ich warte auf die Gesamtnote. dürfte mindestens 1.67 werden.

Lab-Unit Logistik: War im letzten Semester bei der Professorin, bei der ich General Logistics I hatte - und wurde mit 2.0 weit besser als der Kurs an sich. Jetzt haben wir das bei dem Professor, bei dem ich letztes Semester eine 1,67 im mündlichen Examen schaffte, und der jetzt auch das nette GenLog II führt.

Dazu noch zwei Audit-Kurse, die gut auf dem Transcript aussehen.

Und ein Zimmernachbar, dessen linke Schulter in einer Bandage hängt, nachddem er beim Rugby fiel, der jetzt, weil plötzlich alle Professoren denken, er wäre linkshänder, keine Arbeiten zu schreiben hat und mit mir endlich mal wieder ein bisschen Alkohol zu sich nahm - was meinen Schreibfluss und die Tippfehler erklären. nein, erklärt. ;) Gute NACHT

Lab Unit Mathe

sims
12.04.2010, 07:55
Morgähn...
Huch, eine neue Bedienung? Na dann, einmal Kaffe bitte Lucy.
*auf Kaffee wart...*
Danke Lucy. ^.^
Interessante Idee Tommels, bin gespannt was du daraus noch machst.

In der Tat habe ich mich durchgerungen, mir heute Nachmittag mal frei zu nehmen. Aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich eine neue Kampagne anfange. Denn sich wieder in meine Sizilien-Kampagne einzuspielen ist schwierig und außerdem ist mir dabei sowieso langsam die Motivation abhanden gekommen... -_- Kein Problem, kenn ich nur zu gut. ;)

Egal im Community-Bilder-Thread finden sich jedenfalls die von euch gewünschten Bilder, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt ... Sehr tolle Bilder und lass gefälligst den Bart dort wo er ist! Der passt nämlich Perfekt. ;)

Taubsi/Tauboga/Tauboss sind doch sowieso Kinderkram. Habitak und Ibitak sind doch sowieso viel besser, wenns um reine Flugpokémon gehen soll. ... Haben eigentlich auch die älteren hier unter uns (>30) Pokémon gespielt? :p
1. ist ein Smetbo oder Bibor weit besser als irgend so ein Ibitak aber da es ja um Reine Flugpokemon geht würde ich auch eher ein Tauboss nehmen.
2. sind Flugpokemon sowieso doof. Nichts geht über mein Lieblingspokemon: Rattikarl! :D
Ich bin zwar noch nicht >30 aber der Rest der Frage sollte schon beantwortet sein. ;)

*kritisch umschau und mit dem Blick bei sims und tommels hängen bleib*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif>:D *Klobürste und Schuhlöffel greif und auf die beiden eindresch* Aua! Aus ihr beiden. Ich kann doch nichts dafür - auch wenn ich mich über das Wetter gefreut habe. :D
Ach und Leute die mit Klobürsten und Schuhlöffel auf andere eindreschen bekommen ganz schnell mal Lucy-anschau-Verbot! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

(hier gibts keinen schönen Tröst-Smilie) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Das gilt allerdings für Blasmusik im Bierzelt ebenso. Es gibt nichts besseres - vor allem wenn man selber spielt. ;) Bei mir ist es übrigens im Gegensatz zu Bit eine klassische Musikkapelle und keine Big Band.

*müde auf die Couch werf*

BIT
12.04.2010, 12:00
Es gibt nichts besseres - vor allem wenn man selber spielt. ;) Bei mir ist es übrigens im Gegensatz zu Bit eine klassische Musikkapelle und keine Big Band.

Also ich kann mir auf Schützenfesten schon was schöneres vorstellen als selber zu spielen. Selber mitgehen zum Beispiel. Irgendwo in dieser "breiten" Masse bin ich jedenfalls auch dabei (weshalb die schlechte Videoqualität auch nicht auf meine Kappe geht):

http://www.youtube.com/watch?v=nKEC5tSlsqw

:D

Ariantras
12.04.2010, 20:07
Hallo Leute,

ich melde mich von einem stressigen ersten Unitag in diesem Semester zurück mit gleich fünf Vorlesungen, inklusive einer von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr. -.- Ich fühle mich jetzt schon so gerädert als hätte ich das Semester schon hinter mir. Ich freue mich auf die kommenden Montage!
Mein Dienstag ist nicht viel besser, Mittwoch und Donnerstag sind passabel, dafür hab ich den Freitag komplett frei. Wär mir anders lieber, aber wenigstens hab ich so drei Tage Zeit jede Woche, alles nachzuarbeiten (wenn ich denn auch diszipliniert genug bin).

Zwei meiner Prüfungsergebnisse stehen jetzt auch fest. Die Thermodynamik (die schwerste Vorlesung des letzten Semesters) habe ich wider Erwarten doch mit einer 3 bestanden, dafür habe ich das Technische Zeichnen (einer der einfachsten Klausuren) knapp nicht bestanden. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. :D Momentan bin ich bedrückt und zugleich froh, dass es so und nicht andersrum ist, da man für das Technische Zeichnen ohne großen Aufwand gut lernen kann. Ich bin auf die Klausureinsicht gespannt um zu sehen, was mich so viele Punkte gekostet hat.

*müde auf die Couch werf*

weuze
12.04.2010, 20:35
Tach Taverne ^^

Joa, auch ich habe heute wieder den ersten Schultag hinter mir nach den Ferien und ich muss sagen, dass dieser Montag fast noch chaotischer war als sonst. Heute morgen bin ich erstmal zu spät zum Bahnhof gekommen, aber wer konnte auch damit rechnen, dass die Bahn genau an dem Tag pünktlich ist, an dem ich eine Minute später von zu Hause loslaufe. Aber egal, im Labor gings dann drunter und drüber, wegen Umbauarbeiten und weil unser Prof wohl etwas den Faden nach den Ferien verloren hatte :D Danach dann noch 4 Stunden biologisches Praktikum... so lehrreich wie ein Kleiderkatalog von Otto :D Naja, der Stoff dürfte nicht all zu schwer sein, momentan machen wir nur Botanik, zwar nicht sehr interessant, dafür aber auch nicht zu schwer zum Lernen ^^ Dazu kam dann noch die Note einer Bioklausur die wir vor den Ferien geschrieben hatten. Mit einer 3,4 bin ich zwar nicht ganz vorn dabei, aber immerhin Mittelfeld, wenn man bedenkt was für ein dämliches Themengebiet gefragt wurde: Calvinzyklus, Photosynthese, Dunkelreaktion und die Grundlagen der Genetik... letzteres hat so ziemlich jeder vergeigt -_-

MaxikingWolke22
12.04.2010, 21:10
So, das oben geschilderte, gute Midterm in ESM2B wurde mit 41 von 60 Punkten belohnt. Ich bin aber sicher, dass der TA einen Fehler machte, der mich neun Punkte kostete. Es geht darum, dass, wenn eine Matrix nicht invertierbar ist, sie invertierbar wird, wenn ich die Identitätsmatrize addiere. Klingt jetzt gerade auch für mich komisch. :(

Ariantras
12.04.2010, 21:53
Naja Maxi so schwer ist das doch nicht:

Matrix A nicht invertierbar
<=> det(A) = 0
<=> A hat nicht vollen Rang
<=> A hat mindestens eine Nullzeile / -spalte bzw. ist ähnlich zu solcher

Und wenn du eine Matrix mit Nullzeile oder Nullspalte hast und die Einheitsmatrix addierst, hast du eine 1 da stehen und sie hat einen Rang mehr. Und damit vollen Rang und ist damit invertierbar. ;)

@weuze:
Glückwunsch zum Ergebnis! Auch ich bin in Thermodynamik sicher nicht bei den Besten, aber im Mittelfeld. Obwohl die Korrektur wohl doch uns wohlgesonnener war als erwartet, sind noch immer ziemlich viele durchgefallen, ich Gott sei Dank nicht. :)

BIT
12.04.2010, 22:00
[...]die Grundlagen der Genetik... letzteres hat so ziemlich jeder vergeigt -_-

Ach so schwer ist Genetik eigentlich gar nicht. Das war nämlich mein Abiturthema im vierten Fach (also der mündlichen Prüfung in NRW). Ich erinnere mich ja immer noch gerne an eine Aufgabe: "Züchten Sie unter Berücksichtigung der Vorgaben eine Himerdbeere." :D

weuze
12.04.2010, 22:11
Ach so schwer ist Genetik eigentlich gar nicht. Das war nämlich mein Abiturthema im vierten Fach (also der mündlichen Prüfung in NRW). Ich erinnere mich ja immer noch gerne an eine Aufgabe: "Züchten Sie unter Berücksichtigung der Vorgaben eine Himerdbeere." :D
Ja Genetik ist nicht schwer, das stimmt schon, aber mit einer solchen Aufgabe hat um der Wahrheit die Ehre zu geben, niemand gerechnet (außer ein paar wenigen). Es ging darum, die Transcription einer Doppelhelix rückgängig zu lesen und daraus zu folgern, wie der original Helixstrang vor der Auftrennung ausgesehen haben muss. Da aber genau das keiner so richtig berücksichtigt hatte, da ja nach der Transcription A nicht mehr mit T verbunden wird, sondern mit U und anders herum, kamen bei den meisten wirklich sehr seltsame ergebnis (bis weilen wirklich abendteuerliche Dinge) raus. Bei mir auch, ich habe mir dann nur gedacht, dass es so eigentlich nicht wirklich stimmen kann, habe aber dann trotzdem weitergemacht weil ich den Fehler einfach nicht gesehen habe ^^

MaxikingWolke22
12.04.2010, 23:56
Naja Maxi so schwer ist das doch nicht:

Matrix A nicht invertierbar
<=> det(A) = 0
<=> A hat nicht vollen Rang
<=> A hat mindestens eine Nullzeile / -spalte bzw. ist ähnlich zu solcher

Und wenn du eine Matrix mit Nullzeile oder Nullspalte hast und die Einheitsmatrix addierst, hast du eine 1 da stehen und sie hat einen Rang mehr. Und damit vollen Rang und ist damit invertierbar. ;)

Richtig, also habe ich doch recht! Habe den Professor schon angeschrieben.
Wenn man die Spaltenvektoren der Matrix nimmt und diese sind linear abhängig, dann kann man durch hinzufügen irgendeines Wertes zum ersten Wert von Vektor 1, zweiten Wert von Vektor 2, usw., ein sofort linear abhängiges Set, ich meine, eine Menge bekommen.

Das klingt relativ komisch, denn wenn ich irgendwelche Vektoren wähle, sind diese meistens abhängig, nehme ich an, also sehr. Wähle ich aber irgendwas und addiere dann, wie beschrieben, irgendwas konstantes dazu, habe ich plötzlich was linear unabhängiges.

Ist nicht eigentlich jedesmal, wenn ich zwei addiere, das ergebnis linear unabhängig?! aber das kann ja nciht sein, das wäre ja der Stein der Weisen der Mathematik.

Studierst du eigentlich auch Mathe, Ariantras? Irgendwas scheint mir da entgangen zu sein.

Ich überlege gerade - wenn ich Vektoren frei aus einem Körper wähle, sind sie eigentlich linear unabhängig. Angenommen, ich wähle die natürlich Zahlen, dann sind ja nicht nur 1,0,0;3,0,1;0,0,1 enthalten, sondern wahrscheinlich auch 3,658*10^58 oder so. Dann ist es unwahrscheinlich, dass sie linear abhängig sind. Das beruhigt mich.

Van Tommels
13.04.2010, 05:38
Morgen zusammen
Na Huch, noch gar keiner außer Lucie da?
Auch egal, guck nur ich sie an :D

*Frühstück bestell und schonmal nen Kaffe trink*

Studierst du eigentlich auch Mathe, Ariantras? Irgendwas scheint mir da entgangen zu sein.

Da ist dir in der Tat was entgangen, aber wie es scheint, sehr viel umfangreicher als du denkst. Dieser Matrizenkram ist nicht nur den Mathestudenten vorbehalten; weiß jetzt nicht inwieweit das die anderen Studiengänge betrifft, aber in Maschinenbau gehören sie 100%ig zum Stoff, zu welchem Studiengang Ariantras meiner Erinnerung nach gehört ;)

@Genetik:
Biologie war mir irgendwie schon immer ein Graus, hatte ich demzufolge in der 13. abgewählt :D Dadurch entging mir dann auch die Genetik :D

Boar, eigentlich wollte ich gestern noch ein wenig hier abhängen, aber mein Tag war ja sowas von vollgestopft :\ Habe erst da realisiert, dass der Montag mein längster Tag ist. Zugegeben, ich habe ihn selber etwas stressiger gemacht als ich am frühen Morgen zur Uni gefahrn bin und nicht wie sonst immer am Vorabend. Aber danach reihte sich bis 17 Uhr Vorlesung an Vorlesung, und die letzte (Konstruktive Grundlagen) war auch noch Stoff, den ich in der Schule schon hoch und runter gepredigt bekommen habe (Toleranzen). Ohne Witz, da bin ich das erste mal in meiner Studienzeit kurzzeitig eingeschlafen (zwar nur ein paar Sekunden, aber es hat gereicht um mir zu verklickern, dass die Batterien wohl leer sind xD)

*Lucie noch fix nen Klaps auf den Po geb und mich dann zur ersten Vorlesung schleich* :D

Gruß, Tommels

Samuel
13.04.2010, 06:14
Ebenfalls guten Morgen.

Oh Mann, bin ich müüüde... gestern keinen leichten Tag gehabt und ne kurze Nacht. Heute erst mit'm Wecker hoch, kurz vor sechs. Meist stehe ich vorm Wecker auf.

*erst mal'n Kaffee*

Ariantras
13.04.2010, 06:35
Guten Morgen Taverne,

ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen, habe aber vorher schon ein Mathestudium begonnen, aber dann zum jetzigen gewechselt. Daher die etwas verblichenen, aber noch präsenten Kenntnisse (wobei Lineare Algebra immer mein stärkstes Fach war).

Wenn man die Spaltenvektoren der Matrix nimmt und diese sind linear abhängig, dann kann man durch hinzufügen irgendeines Wertes zum ersten Wert von Vektor 1, zweiten Wert von Vektor 2, usw., ein sofort linear abhängiges Set, ich meine, eine Menge bekommen.Das versteh ich nicht ganz. Zwei linear abhängige Spaltenvektoren - ok. Dann zu gewissen Einträgen was draufaddieren, ok. Dann ists eben NICHT mehr linear abhängig, wie gesagt. Wenn S und S^(-1) die Transformationsmatrizen (det(S) =/= 0 ) sind, die A in Jordanform überführen (die eine Nullzeile / -spalte enthält), dann gilt:

S^(-1)*A*S + E = S^(-1)*A*S + S^(-1)*E*S = S^(-1)*(A - E)*S

und damit ist eine Menge von Vektoren, zu denen du der Reihe nach die Einheitsvektoren addierst, danach nicht mehr linear abhängig. Das gilt für A und auch für die Transformation S^(-1)*A*S, da diese ja Determinante und Rang erhält.

Ist nicht eigentlich jedesmal, wenn ich zwei addiere, das ergebnis linear unabhängig?!Nein, nur wenn mans wie beschrieben mit der Einheitsmatrix macht. :D Ansonsten werden die Vektoren (wenn du zufällige Matrizen statt der Einheitsmatrix draufaddierst) manchmal linear abhängig, manchmal linear unabhängig sein.

Da ist dir in der Tat was entgangen, aber wie es scheint, sehr viel umfangreicher als du denkst. Dieser Matrizenkram ist nicht nur den Mathestudenten vorbehalten; weiß jetzt nicht inwieweit das die anderen Studiengänge betrifft, aber in Maschinenbau gehören sie 100%ig zum Stoff, zu welchem Studiengang Ariantras meiner Erinnerung nach gehört ;)Maschinenbau! MASCHINENBAU! *grummel* ^^
Mit dem Mathematikkram hast du schon Recht, aber der Unterschied in Sachen Stoff und Tiefe ist trotzdem riesig. Meine Kommilitonen aus dem jetzigen Studiengang sind alle froh, wenn sie eine Matrix heil auf Diagonalgestalt bekommen können, geschweige denn Aufgaben wie obige zu lösen oder Jordanformen zu bestimmen (die man braucht, da leider ein Großteil der Matrizen NICHT diagonalisierbar ist).

Frohen Dienstag an der Uni für alle Studenten, mich sieht man heute vor halb 6 auch nicht mehr. :P

*Kaffe schlürf und Lucie betätschel* *Aua, das mag sie wohl nicht :D *

Ariantras
13.04.2010, 07:52
Juhuu, wie ich es liebe. Ich komme pünktlich zu Vorlesungsbeginn und aus dem Raum strömen die Menschenmassen raus, statt rein. Mit fragendem Gesicht such ich einen Kommilitonen und was meint er? Fällt diese Woche aus! *grummel* Völlig umsonst morgens um 7 aufgestanden, da die nächste Vorlesung erst um 13.45 Uhr beginnt. Ich habs bestmögliche draus gemacht und bin Einkaufen gegangen und mache jetzt bei lauter Musik die Wohnung sauber. Jetzt bloß nicht faul werden und auf Oblivion klicken. :rolleyes:

sims
13.04.2010, 08:19
Morgähn zusammen...
mich hats voll erwischt.
Nase läuft, Hals kratzt, Ohren tun weh, ich muss dauernd niesen und meine Augen sind geschwollen... wobei letzteres eh normal ist. Wenn jetzt noch Fieber dazu kommt kann ich heim gehn. :\

*Tee bei Lucy bestell*

Am Wochenende ist meine Freundin flach gelegen und ich befürchte sie hat mich angesteckt. Wenn das wirklich so ist dann kommen noch um die 40° Fieber auf mich zu... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Hat Lucy eigentlich auch Erfahrung in Krankenpflege? ^w^
Ich werd mich jetzt erstmal mit Drogen* vollstopen und das ganze mit Tee runterspülen...

*natürlich nur legales Zeugs aus der Apotheke.

Van Tommels
13.04.2010, 08:20
*erst mal'n Kaffee*

Denk dran, Lucie mag wie jede andere Bedienung auch Trinkgeld :D

ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen...

[...]

Maschinenbau! MASCHINENBAU! *grummel* ^^
Mit dem Mathematikkram hast du schon Recht, aber der Unterschied in Sachen Stoff und Tiefe ist trotzdem riesig. Meine Kommilitonen aus dem jetzigen Studiengang sind alle froh, wenn sie eine Matrix heil auf Diagonalgestalt bekommen können, geschweige denn Aufgaben wie obige zu lösen oder Jordanformen zu bestimmen (die man braucht, da leider ein Großteil der Matrizen NICHT diagonalisierbar ist).

Verdammt, mir war so als hättest du mal was vom Maschinenbau gesagt...aber vllt war das wer anders.
Ich meinte ja auch nicht die vertiefenden Sachen, sondern in der Tat die Grundlagen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, weil die Aufgaben, die Maxi ansprach, muss unsereins, der kein Mathe gewählt hat, trotzdem können. Deswegen ist es nicht richtig, daraus auf ein Mathestudium zu folgern ^^

Ach ja, Und DER Doppelpost war ja wohl unnötig *tadel* :D

Lucie mag nicht, betätschelt zu werden, das darf nur ich, ich hab nen Freibrief }:) Die Gute weiß, wem sie was schuldig ist :D

Habe jetzt meinen Vorlesungsplan mal gewälzt...und heraus kam, dass ich heute gar keine Vorlesung hab...sondern durch die Bank weg nur Übungen xD Angefangen hat es gerade eben mit E-Technik, danach kommt Mathe, dann technische Mechanik und zum krönenden Abschluss noch Physik :D

*Tee bei Lucy bestell*

[...]

Ich werd mich jetzt erstmal mit Drogen* vollstopen und das ganze mit Tee runterspülen...

Guten Morgen sims ;)

*Lucie bringt Tee & Medizin*
Ich glaube schon, so ein wenig wird sie sich schon mit Krankenpflege auskennen. Darum bekommst du heute auch besonders viel Aufmerksamkeit von ihr ;):D

Auf jeden Fall von mir gute Besserung ;)

BIT
13.04.2010, 09:37
Juhuu, wie ich es liebe. Ich komme pünktlich zu Vorlesungsbeginn und aus dem Raum strömen die Menschenmassen raus, statt rein. Mit fragendem Gesicht such ich einen Kommilitonen und was meint er? Fällt diese Woche aus! *grummel*

Das ist doch über weite Strecken leider völlig normal, dass in der ersten Woche Vorlesungen einfach mal so ausfallen. Noch besser ist es allerdings, wenn im ersten Semester die erste Veranstaltung montagmorgens um 8 Uhr ausfällt. Das ist mir nämlich damals in Germanistik passiert. Zugegebenermaßen hatte man damals aber auch aufgrund der zeitlichen Nähe zur Schule weniger Probleme damit, früh aufzustehen.

Samuel
13.04.2010, 09:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Nach dem Ersten habe ich gesucht. Keine Ahnung, warum ich den übersehen habe.

Denk dran, Lucie mag wie jede andere Bedienung auch Trinkgeld :D
*10 Draken Lucie zusteck* ich sag aber nicht, wohin.

@Lucie: wenn du Van Tommels was erzählst oder abgibst, gibts nur noch abgelaufene Lottoscheine. :p

Ach ja, Und DER Doppelpost war ja wohl unnötig *tadel* :D
@ Ari: :p: :D

Ariantras
13.04.2010, 10:56
Ich wünsch dir eine gute Besserung! Bei dem Wetter zur Zeit wieder ist es wirklich kein Wunder, krank zu werden. Ich habe allen Ernstes heute meine dicke Winterjacke auspacken müssen, da es mit der dünneren einfach nicht auszuhalten war - temperaturmäßig schon, aber der Wind ... steife Brise würde der Norddeutsche sagen.

Denk dran, Lucie mag wie jede andere Bedienung auch Trinkgeld :DWie viel muss ich ihr zustecken, dass sie mich nicht haut, wenn ich sie betätschel? Das tat schon weh, die hat eine wirklich bösen linken Haken. xD

Ich meinte ja auch nicht die vertiefenden Sachen, sondern in der Tat die Grundlagen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, weil die Aufgaben, die Maxi ansprach, muss unsereins, der kein Mathe gewählt hat, trotzdem können. Deswegen ist es nicht richtig, daraus auf ein Mathestudium zu folgern ^^
So hab ichs auch verstanden, keine Angst. Aber so ein Beispiel wie von Maxi z. B. ist etwas, was man (hier zumindest) als Nicht-Mathematiker und Nicht-Physiker nicht können muss und auch nicht macht, weil Beweise keine große Bedeutung haben. Erwartet wird von den Studenten, rechnen zu können (und das wirklich in allen möglichen Variationen). Mathematiker und Physiker machen den gleichen Stoff theoretischer, wo jede Aussage bewiesen und hergeleitet wird und solche Sachen wie oben als Übungsaufgabe dienen, um die Zusammenhänge zu lernen. Bei mir damals waren 70-80% aller Übungsaufgaben Beweisaufgaben, der Rest Rechenaufgaben.

Ach ja, Und DER Doppelpost war ja wohl unnötig *tadel* :DKomisch, dass es Mr. Uber-Moderator sims mit der Lizenz zum Editieren nicht gestört hat. :p :D

Das ist doch über weite Strecken leider völlig normal, dass in der ersten Woche Vorlesungen einfach mal so ausfallen.War bei mir bisher nie außer ein Mal der Fall. Und das war auch keine Maschbau-Vorlesung, sondern eine Wirtschaftsvorlesung. Und Wirtschaftler sehen das ja sowieso tendenziell lockerer. Üblicherweise wird sofort in der ersten Woche angefangen, und wenn man gut durchkommt, fällt bei manchen Vorlesungen unter Umständen die letzte oder die letzten beiden Wochen weg.
Das wirklich seltsame bei meinem Fall heute war, dass es eine vierstündige Vorlesung ist und die Veranstaltung morgen um 10 Uhr stattfindet. Gott weiß warum.

Nach dem Ersten habe ich gesucht. Keine Ahnung, warum ich den übersehen habe.Wird der Samuel also schon alt, wa? Brauchscht ne neue Brille? Ich werd Lucie mal losschicken, für dich ein hübsches Gestell zu suchen. Vielleicht eine schicke Hornbrille, passend zu deiner Generation. :p :D

sims
13.04.2010, 12:24
Lucy? Hast du noch so einen leckeren Tee? *liebschau*

Danke erstmal für die Besserungswünsche. Ich hoffe sie gehen in Erfüllung. Krank sein suckt!

Komisch, dass es Mr. Uber-Moderator sims mit der Lizenz zum Editieren nicht gestört hat. :p :D
Hey, ich bin krank... da kann ich sowas schon mal übersehen. Ausserdem hat mich der Doppepost irgendwie nicht wirklich gestört. Klar, man hätte hier auch editieren können - vor allem weil es Inhaltlich gepasst hätte. Aber ich seh hier keinen Grund zum schimpfen.

Samuel
13.04.2010, 13:27
@ sims: Von mir auch gute Besserung.

Ich habe so gut wie nie Erkältungskrankheiten, aber ich hasse es! Ich würde lieber eine Woche mit einem Gipsarm rumlaufen, als drei Tage mit einem Schnupfen. Und das ist nicht ironisch überspitzt, ich meine das so. Allerdings sollte der Arm nicht wirklich verletzt sein..

Rosebud
13.04.2010, 14:48
Morgen Taverne,

*erschöpft auf die Couch fall*

*Lucie, Kaffee bitte*

Ich komme gerade von meinem Nachsorgeuntersuchungs-Marathon (4,5 Stunden) und wurde von Kopf bis Fuß gründlichst geröntgt, geschallt (sagt man das so bei Ultraschall?) und durchleuchtet, alles in Ordnung bis auf ein Untersuchungsergebnis, das ich noch nicht weiß, (die Spezialaufnahme der Wirbelsäule irritiert mich schon ein wenig).

Als Souvenir bringe ich mal wieder einen Taler-großen blauen Fleck in der Ellenbeuge mit, nachdem die Assistentin wie üblich nach meiner Vene suchen und stochern musste. :D Ein Glück, dass ich nicht zimperlich bin.

Ich hoffe, das war jetzt zum letzten mal diese Prozedur.

Gute Besserung sims.

*diversen Leuten auf die Finger klopf*

*benehmt euch, ihr Herren*

Van Tommels
13.04.2010, 14:51
*10 Draken Lucie zusteck* ich sag aber nicht, wohin.
@Lucie: wenn du Van Tommels was erzählst oder abgibst, gibts nur noch abgelaufene Lottoscheine. :p

An mir geht doch nichts vorbei, was mit meiner kleinen Lucie geschieht *Samuel auf die Finger hau*
Vorsicht, davon abgesehen dass sie nicht gerade viele Taschen an ihrer Kleidung hat, wir haben auch noch gar kein Event dass das Zustecken von Geld erlauben würde, außer Trinkgeld als Bezahlung. Geduld, nur Geduld...:D

Ich wünsch dir eine gute Besserung! Bei dem Wetter zur Zeit wieder ist es wirklich kein Wunder, krank zu werden. Ich habe allen Ernstes heute meine dicke Winterjacke auspacken müssen, da es mit der dünneren einfach nicht auszuhalten war - temperaturmäßig schon, aber der Wind ... steife Brise würde der Norddeutsche sagen.

Wie viel muss ich ihr zustecken, dass sie mich nicht haut, wenn ich sie betätschel? Das tat schon weh, die hat eine wirklich bösen linken Haken. xD

[...]

Komisch, dass es Mr. Uber-Moderator sims mit der Lizenz zum Editieren nicht gestört hat. :p :D

Pfff, ein wahrer Deutscher zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist...*ich weiß, den Spruch habe ich schonmal gebracht, aber der passte grad so gut :D*
Kälteprobleme habe ich nie...darum mag ich auch den Winter so und verachte die Sonne, die schon wieder überall scheint...*böse Richtung blauem Himmel blick*

Du könntest sie dir eh nicht leisten, also verwirf die Frage lieber >:D

Ich weiß, dass dieser Doppelpost nicht gestört hat, aber lass mich doch mal ein wenig belehrend durch's Forum stolpern, hab ja sonst nichts zu sagen :D

Lucy? Hast du noch so einen leckeren Tee? *liebschau*

*Lucie bringt sims neuen Tee damit er auch schnell wieder gesund wird; dazu gibt's ein zuckersüßes Lächeln* ^.^

*erschöpft auf die Couch fall*

*Lucie, Kaffee bitte*

*Auch Rosebud bekommt ihren Kaffee von Lucie, dazu Heparin-Salbe für den Bluterguss*

weuze
13.04.2010, 15:33
Tach Taverne ^^

Was für ein Tag... zwar nicht wirklich anstrengend aber auch nicht zu locker... die Ernüchterung über einen solchen durchschnittlichen Tag kam dann um 11 Uhr, als es hieß die Protokolle für einen Versuch von vor den Ferien abzugeben... wer hatte ihn nicht? Genau, ich natürlich. Das gibt wieder einen hässlichen Punktabzug von 10% und bei 60 Punkte kann da der schonmal ne halbe Note kosten... und weil die Protokolle bei mir noch nie einwandfrei waren, denke ich, dass die Note wieder alles andere als gut sein wird -_- Dafür haben wir heute endlich mal ein wirklich interessantes Thema im Fach Labormethodik begonnen :D Basen und Säuren, bzw. deren Zusammenhänge mit Indikatoren. Das wird sicherlich noch ein paar höchstinteressante Experimente mit sich bringen ^_^

Am Freitag gehts ins Deutsche Museum, Pflichführungsbesuch in der Ausstellung für Medizin, Genetik und Biochemie... mehr oder weniger zumindest, da wir nicht zwingend unter Aufsicht stehen und uns im Gebäude frei bewegen dürfen ^^

@Mathe
Heiligs, dieses Thema ist auch nicht tot zu bekommen -_- Da waren ja die Gespräche übers Wetter noch geistreicher *grummel*

*Lucie anstarr* ... *verlegen den Kopf schüttel* Äh ja... was wollte ich grade noch sagen?

@Tommels
Genau, dem Spruch kann ich nur zustimmen. Kälte ist eigentlich wie ein guter Wein, man muss sie zu genießen wissen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Wedan
13.04.2010, 15:37
Gute Besserung sims, es wäre tragisch, wenn die Offensivpläne deiner Italienkampagne durch Krankheit des Generalissimus in Verzug gerieten. ;)

Pfff, ein wahrer Deutscher zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist...*ich weiß, den Spruch habe ich schonmal gebracht, aber der passte grad so gut :D*
Kälteprobleme habe ich nie...darum mag ich auch den Winter so und verachte die Sonne, die schon wieder überall scheint...*böse Richtung blauem Himmel blick*

Als nicht-Deutscher fühle ich mich einfach mal nicht angesprochen und wünsche mir weiterhin gutes und auch wärmeres Wetter. Nicht, dass ich etwas gegen Schnee hätte, ganz im Gegenteil, ich mag Schnee. Aber dieses feuchte Frühlingswetter kann ich nicht leiden. Ich möchte nämlich nach der langen Winterpause endlich mal wieder Beachvolleyball spielen gehen. Bisher hatte ich dieses Jahr nur einmal die Gelegenheit dazu. Außerdem vermisse ich es in den Wald Joggen zu gehen und das geht nunmal nur wenn es entweder wirklich kalt und trocken ist oder eben warm und trocken. Auch eine Radtour wäre nicht übel...

Wie man sieht ist es mehr meine sportliche Seite die nach dem Sommer verlangt. :)

BIT
13.04.2010, 15:38
Ach, das mit dem Wetter wird schon werden. Schließlich nähern wir uns stramm der ersten Maiwoche und die war eigentlich bisher in meinem Leben immer schön ... und so lange es zumindest am 05. Mai so bleibt, soll es mir auch so recht sein. :D

Rosebud
13.04.2010, 15:47
Zitat von Bit
Schließlich nähern wir uns stramm der ersten Maiwoche und die war eigentlich bisher in meinem Leben immer schön ...

Ich erinnere mich durchaus noch an einen ersten Mai, an dem morgens 10 cm Schnee lagen....

*auf Bits Geburtsdatum schiel*

.... ähhhm, ja..... zu der Zeit bist du noch mit den Mücken geflogen. :D

Danke für die Salbe, Lucie. :)

sims
13.04.2010, 15:49
Danke für den Tee Lucy! ^.^

Gute Besserung sims, es wäre tragisch, wenn die Offensivpläne deiner Italienkampagne durch Krankheit des Generalissimus in Verzug gerieten. ;)

Ich werd mich jetzt noch mal mit Drogen voll Pumpen und dann nach Hause gehen. Versprechen kann ich wirklich nichts, aber ich werd versuchen heute wieder mal weiter zu spielen.

BIT
13.04.2010, 17:10
*auf Bits Geburtsdatum schiel*

.... ähhhm, ja..... zu der Zeit bist du noch mit den Mücken geflogen. :D

Jaja, George Orwell lässt dabei immer schön grüßen. :D

Samuel
14.04.2010, 06:13
Guten Morgen Taverne!

*Kaffee, Tee und Kekse hinstell*

Ich wollte noch etwas mehr Frühstück machen, aber Lucie ist in der Küche und schaut immer so lüstern. Bin also gleich wieder raus, ich möchte die Situation nicht ausnutzen.

Der Weatherman im Radio sagte vorhin: "seit einiger Zeit müssen wir heute in Berlin eventuell mit einem größeren Sonnenloch rechnen." Cooler Satz, wie ich finde.

Schönen Tag.:)

Van Tommels
14.04.2010, 07:28
Morgen Taverne,
morgen Samuel
&
Morgen Lucielein *tätschel* :D

*Kaffee & Kekse nehm*
Na, wenn Lucie die gemacht hätte, wären se bestimmt besser :D

@Sommerloch:
Tja, kann doch sein, wenn du dann aus dem Haus gehst, sind auf einmal die Straßen wie leergefegt...sozusagen ein Berlin mit Endzeit-Feeling; so fallout-3-mäßig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Meine Wenigkeit durfte heute mal ausschlafen, naja, so wirklich ist das bei mir kein Ausschlafen bis um 8, aber wenigstens schonmal das erste mal diese Woche :D
Morgen erwartet mich dann wieder der "Klasse-Tag" :rolleyes:
Wer denkt sich eigentlich diese beknackten Vorlesungspläne aus? Ich habe morgen 7.30-9.00 Elektrotechnik Vorlesung, und danach ist Sense für den Tag?! Heißt zeitig aufstehen (wodurch ich dann wenigstens hier der erste sein werde :D) und wenn ich gerade mal wach geworden bin, sprich aufnahmefähig, ist der ganze Zirkus auch schon wieder vorbei ^^"

Naja, Freitag gehts dann zum Reifenwechseln...bin ich froh dass ich den Termin erst ne Woche später genommen hatte, letztes Wochenende gab's ja doch nochmal ein paar Flocken und Sauwetter ^^

sims
14.04.2010, 08:57
Morgen,

mir gehts besch***en, darum nur kurz.
Der doofe Arzt hat genau heute Urlaub und einen anderen erwisch ich ohne Auto nicht. Das steht natürlich bei meiner Freundin die sich auch nicht meldet.

Also nicht wundern wenn ich mich erst am Montag wieder melde.

BIT
14.04.2010, 10:09
Der doofe Arzt hat genau heute Urlaub und einen anderen erwisch ich ohne Auto nicht. Das steht natürlich bei meiner Freundin die sich auch nicht meldet.

Also zumindest in Deutschland ist es so, dass mittwochnachmittags die Ärzte eh alle geschlossen haben. Das mit dem Auto ist natürlich wirklich unglücklich gelaufen. Ich wünsche dir auf jeden Fall mal eine gute Besserung und hoffe, dass du zügig wieder in der Taverne anzutreffen bist.

*Tacker kommissarisch an sich nimmt*

Samuel
14.04.2010, 10:18
Der doofe Arzt hat genau heute Urlaub und einen anderen erwisch ich ohne Auto nicht.
Wirklich erstaunlich wie störend es sein kann, wenn sich scheinbar selbstverständliche Gegebenheiten ändern. Weiter gute Besserung.

Ich brauche dankenswerterweise keinen Arzt sondern einen Friseur. Ich hab gestern meinen Friseur zwecks Termin angerufen: "Es tut uns leid, aber Corina ist leider nicht mehr bei uns." Oh nein, denke ich. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Vor einigen Jahren hat meine Stammfriseurin aufgehört, wegen Familienplanung. Mittlerweile hat sie zwei Kinder, arbeitet nicht mehr. Also musste ich mir seinerzeit einen neuen Friseur suchen. Nachdem mir die Zunft dann einige Male die Bonje verschnitten hat, fand ich endlich besagte Corina, die zu den maximal 20% der Friseure gehört, die es wirklich drauf haben. Sie hat meine Handynummer und ich hoffe, dass sie sich noch meldet und mir mitteilt, wo sie abgeblieben ist. Nützt mir akut allerdings herzlich wenig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Ich brauche einen Friseur, damned! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

Pitter
14.04.2010, 11:18
Moin Taverne,

booahh, was für eine Sch....woche. Seit Montag Morgen habe ich jetzt das erste Mal überhaupt Zeit und Gelegenheit, hier reinzuschauen. Zum Glück hat mein Teamkollege nur 1 Woche Urlaub.

Aber als Ausgleich mache ich heute Abend eine Brauereibesichtigung. :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Hoffentlich komme ich morgen früh passend aus dem Bett. ;)

Wie jetzt? Hier gibbet neuerdings eine Bedienung? Na, um so besser.

*Einen Tee und 'ne Schachtel Benson 100, bitte*

BIT
14.04.2010, 11:25
Aber als Ausgleich mache ich heute Abend eine Brauereibesichtigung. :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Hoffentlich komme ich morgen früh passend aus dem Bett. ;)

Herforder Brauerei? :D

Ich habe jedenfalls gerade eben meine Wahlbenachrichtigung für den 09. Mai (Landtagswahl NRW) im Briefkasten gefunden. Das heißt für mich, dass ich gleich mal im Bürgerbüro vorbeischaue und Briefwahl machen werde, da ich am 09. Mai definitiv nicht in Bielefeld bin. Ich weiß auch schon ganz genau, wo ich meine beiden Kreuzchen machen werde (Nachfragen lohnt allerdings nicht, das bleibt schön mein Geheimnis).

Van Tommels
14.04.2010, 12:08
Morgen, Neuankömmlinge :D

Wie jetzt? Hier gibbet neuerdings eine Bedienung? Na, um so besser.

*Einen Tee und 'ne Schachtel Benson 100, bitte*

*Lucie bringt dem fleissigen Pitter seine gewünschten Utensilien*
Ja, gibt es, aber Lucie ist Nichtraucherin, weil dieses 'Hobby' nämlich die Haut schneller altern lässt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Meine Güte...kennt ihr diese Aktionen, welche schon von vornherin zum Scheitern verdammt sind? :D
Gerade eben betrete ich meine Bleibe und hänge die Jacke über den Stuhl; dabei streife ich die offene Flasche auf dem Tisch, welche daraufhin ins Wanken gerät. Ich greife danach um sie aufzuhalten, dabei komme ich an die Schale voll mit Ananassaft, welche noch von gestern Abend übrig war (hab mir ne Ananas aufgeschnitten ^^). Schale kippt um, per Reflex will ich sie aber auch aufhalten. Dabei vernachlässige ich die Flasche, welche auch zu Boden fällt. Und zu guter Letzt rutscht die jacke von der Stuhllehne und fällt in die Suppe am Boden....
Operation abgeschlossen, würde ich sagen...:rolleyes: :D

weuze
14.04.2010, 12:17
Tach Taverne ^^

*Lucie anschiel* Oh man... ist ja schlimm, früher war man froh wenn man hier einen Platz am Ofen bekommen hat oder einen Liegestuhl im Garten und jetzt denk ich mir immer wenn ich reinkomm: Hoffentlich steht Lucie jetzt nicht grade in der Küche wo ich sie nicht sehen kann :D

Naja wie dem auch sei, hier herrsch herrlich frische Frühlingswetter, Nieselregen und bewölkter Himmel, kann man sich was besseres wünschen?

@Tommels
Naja, ich kenne ähnliche Situationen, Ich mach die Tür auf, denk noch dass ich was vergessen habe, will wieder zurück, halte aber die Tür fest und zieh sie folglich zu, mein freier Arm ist wärend dessen schon am Schlüsselbrett gewesen, ich will zur Tür hinaus, welche jetzt ja noch zu ist, in meinem Erinnerungsvermögen allerdings offen... *Dong* Zwei Sekunden später steht meine Mutter hinter mir und grinst sich einen -_-

@sims
Gute Bessereung ^^

Ariantras
14.04.2010, 12:32
Hallo allemann,

Mittwoch und Freitag sind meine großteils vorlesungsfreien Tage, nicht? Passt gut um meinen Stundenplan endlich mal in Reinschrift zu kriegen und mich um einen Praktikantenplatz für den Sommer zu kümmern. Und der Abwasch wartet auch noch auf mich *freu*, meine Lieblingsarbeit im Haushalt. Aber ich will ja nicht meckern, vor allem wenn hier so Opfer wie tommels und weuze rumlaufen und wir einen kränkelnden sims unter uns haben. :D

Ich weiß auch schon ganz genau, wo ich meine beiden Kreuzchen machen werde (Nachfragen lohnt allerdings nicht, das bleibt schön mein Geheimnis).
Ich würde SPD oder Grüne vermuten, sag mir wie nahe ich dran bin. ;)

Ah jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee ... achja und Luci, graul mir mal die Füße bitte!

*Lucie grault* :3

BIT
14.04.2010, 13:11
Ich würde SPD oder Grüne vermuten, sag mir wie nahe ich dran bin. ;)

Vergiss es, das bleibt in jedem Fall mein Geheimis. :D

Aber das mit dem Wählegehen muss ich doch wohl auf morgen verschieben. Bedauerlicherweise hatte das Bürgerbüro nämlich schon fünf Minuten vor der angebenen Zeit geschlossen. -_-

Van Tommels
14.04.2010, 13:42
Aber ich will ja nicht meckern, vor allem wenn hier so Opfer wie tommels und weuze rumlaufen und wir einen kränkelnden sims unter uns haben. :D

[...]

Ah jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee ... achja und Luci, graul mir mal die Füße bitte!
*Lucie grault* :3

Opfer? OPFER? Das ist gar kein Ausdruck http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D
Weil ich nämlich das machen musste, was ich noch weniger gern als den Abwasch praktiziere: Waschen :eek:
Jaja, ich bin schon ein armes Tommels *Eine Streicheleinheit von Lucie abgreif* :D

Ach ja, und das wird sie gar nicht gerne feststellen, dass es dir vor ihr "grault" :D *interessanter Schreibfehler, eröffnet nen ganz neuen Kontext* :D

Vergiss es, das bleibt in jedem Fall mein Geheimis. :D

Aber das mit dem Wählegehen muss ich doch wohl auf morgen verschieben. Bedauerlicherweise hatte das Bürgerbüro nämlich schon fünf Minuten vor der angebenen Zeit geschlossen. -_-

Halte ich auch so, was ich wähle bleibt mein Geheimnis ;)

Und das überrascht dich? Also mich nicht, aber einen weiteren Kommentar betreffend Arbeitsmoral in dieser Branche spar ich mir mal :D

edit:
Damn, wir sind zuweit!!!! Der nächste macht bitte ein neues OT auf xD

MaxikingWolke22
14.04.2010, 14:08
Meine Kommilitonen aus dem jetzigen Studiengang sind alle froh, wenn sie eine Matrix heil auf Diagonalgestalt bekommen können, geschweige denn Aufgaben wie obige zu lösen oder Jordanformen zu bestimmen (die man braucht, da leider ein Großteil der Matrizen NICHT diagonalisierbar ist).
Ich bin auch froh, wenn ich das kann.
Vorschlag für den neuen Threadtitel: Sommerloch, die erste.
Ich habe am Wochenende als Nebenrolle im Kurzfilmwettbewerb der Uni mitgemacht, mal sehen, wie es aussieht.
Gestern kam die einfachste Matheklausur, die ich hier je hatte. Ich glaube, ich kann die schlechte Note der anderen leicht ausbügeln. Dieser Kurs dürfte sogar besser als 2,0 werden. :) Und eine andere Note bekamen wir auch, wieder eine Klausur, 2,0, diesmal Logistik.

BIT
14.04.2010, 17:46
Und das überrascht dich? Also mich nicht, aber einen weiteren Kommentar betreffend Arbeitsmoral in dieser Branche spar ich mir mal :D

Das sag ich meinem Vater und meinem Bruder, die sind nämlich beide Kommunalbeamte. ;)

weuze
14.04.2010, 21:00
Hmm... irgendwie hat keiner so richtig Lust nen neuen OT aufzumachen :D

MaxikingWolke22
14.04.2010, 21:50
worum soll es denn gehen... ich überlege ja die ganze zeit?

weuze
14.04.2010, 21:53
worum geht es denn?
Ja schau mal auf die Postingzahl des jetzigen OT-Geplauders, wir sind schon 7 Posts überm Limit ^^

Ohje... das wird morgen wieder Ärger geben -_-