Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser verdammte Schnee !
Eigentlich vermeide ich es mich über das Wetter zu beschweren. Im Winter ist es uns zu kalt, im Sommer zu warm. Regnet es, meckern wir das wir nass werden, regnet es nicht meckern wir das der Rasen in unseren Garten eingeht. Eigentlich ist das Wetter ein Thema bei dem man nie jemandem etwas recht machen kann.
Aber jetzt mal im Ernst, wenn man in den letzten drei Monaten mal vor die Tür gegangen ist, wird einem aufgefallen sein, das draussen ziemlich viel Schnee liegt und im wirklich - Ich hab die Schnauze voll davon. Es hat das letzte Mal irgendwann letzte Woche bei uns geschneit und der blöde Schnee liegt immernoch. Irgendwie taut der immer halb auf und friert dann über Nacht wieder, weshalb wir hier überall so tückische Eisflächen haben, auf denen man auch immer mal wieder ins Rutschen kommt. Heute soll es auch wieder schneien. Ich habe echt keinen Bock mehr.
Das Problem ist auch, das ich jeden Tag 15km mit dem Fahrrad zurücklege. Ich hab zwar einen Führerschein, aber da ich alleine wohne kann ich mir (noch) kein Auto leisten. Das kommt bei diesem Wetter echt nicht gut. :O
Das wollt ich mal so gesagt haben, weil ich da gleich wieder durch darf... Irgendwo muss ich mich ja mal auskotzen.
Dann meckert mal los über diesen verfluchten Schnee ! :P
Daen vom Clan
12.03.2010, 07:31
Zumindest bei uns Norden ist es dieser Tage ordentlich am Wegtauen, sieht eigentlich schon wieder gut aus, dieses dreckig-nasse-Braune der Felder. :)
Aber es stimmt schon - wir hatten lange nicht mehr einen so schneereichen Winter und es war schön, solange er lag, aber nun freue ich mich doch auf Frühling und Sommer. *nick*
Eigentlich vermeide ich es mich über das Wetter zu beschweren. Im Winter ist es uns zu kalt, im Sommer zu warm. Regnet es, meckern wir das wir nass werden, regnet es nicht meckern wir das der Rasen in unseren Garten eingeht. Eigentlich ist das Wetter ein Thema bei dem man nie jemandem etwas recht machen kann.
Aber jetzt mal im Ernst, wenn man in den letzten drei Monaten mal vor die Tür gegangen ist, wird einem aufgefallen sein, das draussen ziemlich viel Schnee liegt und im wirklich - Ich hab die Schnauze voll davon. Es hat das letzte Mal irgendwann letzte Woche bei uns geschneit und der blöde Schnee liegt immernoch. Irgendwie taut der immer halb auf und friert dann über Nacht wieder, weshalb wir hier überall so tückische Eisflächen haben, auf denen man auch immer mal wieder ins Rutschen kommt. Heute soll es auch wieder schneien. Ich habe echt keinen Bock mehr.
Das Problem ist auch, das ich jeden Tag 15km mit dem Fahrrad zurücklege. Ich hab zwar einen Führerschein, aber da ich alleine wohne kann ich mir (noch) kein Auto leisten. Das kommt bei diesem Wetter echt nicht gut. :O
Das wollt ich mal so gesagt haben, weil ich da gleich wieder durch darf... Irgendwo muss ich mich ja mal auskotzen.
Dann meckert mal los über diesen verfluchten Schnee ! :P
Tripel-Dito.:D
Die Standart-Sonntags-Familienwanderung, wurde das letzte Mal durch heftige Schneefälle unterbrochen, das Mal davor konnte ich nicht gescheit laufen, weil der Schnee mich blendete.
Tatsache in etwa jedes Jahr ist:
Anfang Februar liegt noch Schnee.
Ende Februar ist es meistens bei uns schon grün.
Anfang März ist der Frühling da.
Bei uns sind die Felder immernoch weiß und es ist eiskalt. Allerdings soll der Schnee laut Wetterbericht bald tauen.
Bei uns nordlich von Berlin in Brandenburg ist der Schneee bis auf ein paar kleine reste vollkommen weg, es hat zwar heute Morgen noch mal richtig geschneit aber der Schnee ist auch wieder vollkommen weg.
MaxikingWolke22
12.03.2010, 10:48
Von Weihnachen an lag hier ziemlich genau zwei Monate Schnee, und erst Freitag hat es im Nordwesten wieder geschneit. Jetzt ist alles weg, und ich hoffe, das bleibt auch so. Von dem Schneefall wurde ich T-shirt und sommerlichem Hemd erwischt.
Bei uns war bis jetzt eigentlich alles Weg, da es tagsüber über 0 °C ist, blieben die 3 Flocken die es heute schon geschneit hat auch nicht liegen. Aber für heute Nacht wurde wieder Schnee gemeldet, gerade heute Nacht muss ich Arbeiten... schöne Scheiße.
Miss Kaizer
12.03.2010, 12:09
Hihi... ach naja, ich muss sagen inzwischen habe ich ihn auch ein wenig satt den lieben Schnee, das gebe ich ganz ehrlich zu... aber ich finde ihn dennoch toll. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Schnee gesehen wie dieses Jahr, und das hier an der Westküste... normalerweise regnet's hier nur ;) so sagen zumindest die Einheimischen... Und naja, viel schlimmer als den Schnee fand ich stellenweise die Temperaturen. Bei -25 Grad hat man das Gefuehl dass einem die Spucke im Mund gefriert, das ist nicht schoen. -15 Grad gingen schon wieder wenn man eine Softshell Jacke und einen warmen dicken langen Pulli drueber und natuerlich einen kuscheligen drunter angezogen hat... ^^'
Und wie in Deutschland ist es hier auch gerade am Tauen, bzw am Tauen gewesen... trifft es wohl eher. Diese Nacht gab's wieder Frost, heisst, heute ist es unmoeglich die Wege zu begehen und morgen und Sonntag soll es wohl wieder schneien... :rolleyes:
Aber dennoch sind schon die ersten Wildgänse wieder angekommen wie ich gestern gesehen hab :D
Naja... ich mag mich nicht ueber das Wetter beschweren. Wie du sagst, an sich kann man es niemandem rechtmachen. Nie. Und daher finde ich den Spruch den man hier immer sagt wenn sich wer ueber's Wetter beschwert sehr passend: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung (:
Heute Morgen dacht ich mir, dass ich mal meine gute Hose anziehe, wenn ich sowieso schon nen Kumpel besuche, den ich nur recht selten sehe.
Kam dann natürlich zu spät zur Schule, weil ich jede Art von Dreckpfützen gemieden habe.
Deswegen hasse ich Schnee. Es macht meine Hosen immer so verdammt dreckig.
Miss Kaizer
12.03.2010, 12:36
Allwetterhose drueber und schon hast du die Sorge nicht mehr ^^ Kann man auch auf ein Miniformat zusammenknödeln.
Sieht affig aus? Mir egal ^^ Solang ich dann in nicht-eingesauten Klamotten da ankomme wo ich hinwill...
Zeitauge
12.03.2010, 13:30
OMFG WTF o__o Die letzten Schneereste sind (vor?)gestern weggetaut. Das letzte mal hat es letztes Wochende geschneit. War aber nicht warm genug, als dass es hätte terminiert werden können.
Letzten Freitag sind Raven, Dull und Ich schon eine Strecke von >20 km mit dem Fahrrad gefahren, bevor es geschneit hat. Ich kann mich daher sehr glücklich schätzen; wäre es nur etwas wärmer, so gäbe es absolut nichts zu bemängeln. :)
Hoffentlich kommt nich noch mal ne neue Lage runter :(
Für langen Ausdauersport draussen ists leider noch zu kalt, zumindest für meine Gelenke. Daher hab ich schon daran gedacht den Amazonas Urwald anzuzünden, damit die Klimaerwärmung mal endlich loslegt. Bisher nur ein Gedankenexperiment.
La Bomba
12.03.2010, 15:28
Na mal schauen, wann der Frühling dann in Bayern ankommt.
Hier schneits immer noch. Bzw. schon wieder.
Schnee? Welcher Schnee?
Hier sinds 7°C :D
Schnee ist bei uns leider nicht mehr aber dieser Matsch, der übrig bleibt ist noch da und das regt mich schon auf, wenn ich morgens dann im Matsch stehe, mit den neuen Sachen und frisch geduscht. Bei uns ist es mitlerweile aber schon + Grad und ich denke der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten. Heute Frühjahrseinkauf gemacht, weils einfach heute herrlich ist, draussen, sodass ich es drinnen nicht ertragen kann.
Bei uns ist weder Matsch noch Schnee. Bis auf einige kleine Hügel ist alles abgetaut. Sah vor ein paar Wochen genauso aus, bis es dann wieder geschneit hat. Aber ich denke da wird jetzt nichts mehr nachkommen. Endlich ist die Schmach vorbei.
Gestern erst im Radio gehört das wieder zig Unfälle auf den Autobahnen ist. Ich glaube bei diesem Tauwetter bleibt das fast auch nicht aus und den Krankenwagen konnte ich auch sehr oft hören. Vll. ist auch ein Nebengrund, dass eben einige Leute Sommerreifen drauf haben, muss aber natürlich nicht, ist nur ne Mutmassung.
In den Läden gibt es kaum mehr Wintersachen aber dafür sind die Verbleibenden sehr günstig und da muss ich einfach zugreifen.
Hier hat es heut früh zwar geschneit, aber zum Glück ist das schnell wieder weggetaut, von daher kann ich mich nicht mehr beschweren^^ Der soll ruhig wegbleiben. Wir haben schon mehr als genug gehabt, immerhin habe ich es selten erlebt das am Wegesrand Schneeberge aufgehäuft sind die so groß sind wie ich o.o
MaxikingWolke22
12.03.2010, 21:09
Heute Frühjahrseinkauf gemacht.Das Wort kenne ich noch nicht, aber vielleicht können wir dafür sorgen, dass sich der Frühlingseinkauf in naher Zukunft als zusätzliche Einnahmequelle für Lebensmitteleinzelhändler durchsetzt? Dabei wird die Tatsache ignoriert, dass ein "Herbsteinkauf" oder "Wintereinkauf" begrifflich viel mehr Sinn machen würde, weil man sich mit dem entsprechenden Großeinkauf auf das Einigeln im Winter vorbereitet. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.
Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit, da kann man es mir sogar mal recht machen, da gibt es Tage, da scheint gleichzeitig die Sonne, es ist nicht zu heiss und nicht zu kalt, nicht zu nass und nicht zu trocken.
Aber genau darauf warte ich ja auch ehrlichgesagt. Der Winter hat meiner Meinung nach auch schon zu lange gedauert. Und wenn man in unserer Schule herumfrägt, dann merkt man auch, dass das eindeutig fast alles und jeden nervt. Direkt nach dem metereologischen Frühlingsanfang hat es bei uns 3 Tage lang geschneit.
Vor 2 Tagen: Wieder Schnee, Schnee... (hab ich den Schnee schon erwähnt?)
Heute hat wenigstens die Sonne gescheint und der Schnee ist etwas geschmolzen, aber ganz weg ist er immer noch nicht. Wieso nur, muss man zu solch einer Zeit mit dem bayrischen Alpenrand bestraft sein? *sfz*