Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - März 2010 - Umfrage & Auswertung
Flying Sheep
07.03.2010, 12:35
Dann wollen wir doch mal schauen, was wir diesen Monat so reißen können! Ganz besonders freue ich mich über die Teilnahme des Community-RTPs. Let's rock ^^
Hier sind die Hauptnominierten im Monat März:
Epic Fail Saga von Ascheherz & Super-17 [23 Nominierungen]
Sternenkind-Saga von Daen, Shinshrii und Savage [19 Nominierungen]
Community-RTP von der Community [11 Nominierungen]
Harvest Moon - A new Life von MerlinXLL [11 Nominierungen]
Es lebe der König von Düstermond [10 Nominierungen]
Die Umfrage läuft 5 Tage.
Viel Spaß beim Wählen und Mitfiebern :)
Auswertung
DSA-Zocker
07.03.2010, 12:38
Das Community-RTP. Und zwar sowas von.
Boar, diesen Monat ist es echt ne harte Nuss.
Ich schwanke zwischen den Sagas und dem Community RTP, aber da es ein wirklich gigantisches Projekt ist und auch wirklich ein großes Licht für die Makercommunity, werde ich wohl das RTP wählen.
Natürlich ist es ganz klar die Sternenkind Saga, was sonst?:)
Ansonsten wäre es wohl das Community RP gewesen.
Lichtdrache
07.03.2010, 12:41
Ich wähle mal Epic Fail Saga.
Es lebe der König.
Das RTP find ich irgendwie .. panne xD
Also nicht das RTP an sich sondern einfach die Tatsache dass es an der Wahl teilnehmen darf ôO
Einheit092
07.03.2010, 12:43
RTP, warum gibt es kein Mehrfachvote, dann hätt ich SKS noch genommen.
Daen vom Clan
07.03.2010, 12:43
Es lebe das Community-RTP :)
Noch nie ist die Gemeinschaft so eng beieinander gestanden! :)
Also nicht das RTP an sich sondern einfach die Tatsache dass es an der Wahl teilnehmen darf ôO
Wieso? Es ist nun mal das Projekt des Monats und nicht Spiel des Monats. Hier dürften auch Scripte und Konzepte nominiert werden. Und das Community RTP ist wohl wert ausgezeichnet zu werden. Es zeigt, dass die Community sich nicht von ominösen Anwälten niederboxen lässt und nicht aus Egoisten besteht, die ihre Ressourcen nur für sich erstellen.
edit: Ok, es gibt wohl kleine Verständigungschwierigkeiten mit dem letzten Teil meiner Aussage. Ich wollte damit gewiss nicht alle die ihre Ressourcen nicht freigeben als Arschlöcher bezeichnen. Mir ging es eher darum, dass Leute ihre Zeit aufopfern und ihre Fähigkeiten zum Wohl der Allgemeinheit einsetzen und nicht eifersüchtig auf ihren Grafiken sitzen und sie für sich und nur für sich beanspruchen.
Okay dann möge man meinen Post ignorieren, in den Wahlen die ich bisher verfolgt habe waren immer nur Spiele vertreten. Da sieht man mal dass ich zu unregelmäßig aktiv bin ~.~"
Okay dann möge man meinen Post ignorieren, in den Wahlen die ich bisher verfolgt habe waren immer nur Spiele vertreten. Da sieht man mal dass ich zu unregelmäßig aktiv bin ~.~"
Das ist wohl auch das erste Mal das ein nicht-Spiel zur Wahl steht und premieren sind immer mit Problemen verbunden.;)
MagicMaker
07.03.2010, 12:57
Ich glaube nicht dass das CRTP meine Wahlunterstützung brauchen wird,
es hat sicher genug Zombies.
Harvest Moon - A new Life
Verdammt harte Wahl. Ich bin mal einer der Zombies, die das CRTP wählen. :A
Community RTP und nix anderes
Ich wähle auch das Community-RTP.
Meine Stimme geht an:
Es lebe der König.
Ich habe für Epic Fail Saga gestimmt ;)
LG Mike
Das Community RTP, allein schon vom Gedanken her.
Ich wähle auch das Community-RTP.
Unterstützt den Sklaventreiber. Diese Wahl geht an die Community!
Ansonsten hätte ich aber Epic Fail Saga gewählt...
diäitsch
07.03.2010, 15:04
CRTP.
Omg, das ist echt schwer... RTP oder SK Saga ? Ich glaub ich nehme die Saga, denn da steckt so viel Arbeit und Liebe zum Detail drin. Obwohl es das RTP natürlich auch verdient hätte. Aber die Tatsache das an der Saga schon so lange gearbeitet wird... Das ist erstaunlich.
Da weis man gar nicht was man nehmen soll....
entweder
Epic Win Saga
Sks
oder halt das Com RTP
Die absolute nicht failende Epic Fail Saga.
Das Community-RTP ist ja schön und gut, ABER ES IST KEIN SPIEL! :o :p
Ja, das hier mag nicht Spiel sondern Projekt des Monats heißen, aber trotzdem nominier ich nichts was kein Spiel ist.
ABER ES IST KEIN SPIEL! :o :p
Projekt des Monats
:p
EDIT:
@Jack:
Du blöder Editierer, du. :o xD
NOCH 48 STIMMEN BIS ZUR WG, YAY!
Ich entscheide mich letztendlich für das RTP, weil es tollig ist.
Epic Fail Saga hätte den Sieg aber auch verdient!
Edit: Jetzt noch 42 Stimmen - kann kein Zufall sein!
DarkNanaki
07.03.2010, 16:08
Epic Fail Saga, eindeutig.
Und Community-RTP kann ich einfach nicht als ein Projekt des Monats akzeptieren...
Das Community RTP, dass ist das größte Projekt seit Metropolis .
Sonst wäre es definitiv Sternenkind-Saga geworden!
goldenroy
07.03.2010, 17:58
Harvest Moon!
Das RTP gewinnt eh...mit 22 Stimmen momentan 1. Platz =O
41 Stimmen noch!
Sternenkind-Saga. Für die Jahre lange Arbeit. Und das muss belohnt werden. Obwohl mir Epic Fail Saga auch gefällt. Aber da siegt bei mir die harte Arbeit!
alpha und beta
07.03.2010, 21:30
Community-RTP, schade ... sonst wäre es Saga gewesen! :D
Ich finde das CRTP zwar super gut und genial, aber letztendlich stehen da eine Menge Leute hinter und alleine deshalb fände ich es falsch das und nicht ein Projekt zu wählen welches von gerade mal einen bis zwei Leuten erstellt wird. Das die Comm so eng zusammen arbeitet ist wunderschön, aber es ist doch trotzdem was anderes wenn einer das alleine machen würde. :)
Meine Stimme ging an Epic fail Saga.
Das CRTP hat nen Ehrenpreis verdient finde ich, aber als Projekt des Monats zweiter zu werden gegen so ein Projekt ist auch schon nen bissl blöd. ;)
Und an alle die das CRTP gewählt haben, schwingt euern Arsch ins dazugehörige Forum und helft mit, denn gewisse Bereiche brauchen wie ich das sehe gerade aufjedenfall unterstützung.
LG
Captain Smoker
07.03.2010, 22:26
Ganz klar Epic Fail Saga...
da muss ich nicht lange drüber nachdenken. ;D
Evilshenlong
08.03.2010, 00:03
Epic Fail Saga.
Weil ich weiß, wie geil das wird und wie viel Arbeit da schon drinsteckt.
Epic Fail Saga eindeutig... Ich sehs genauso wie manch anderer hier. Das Verhältnis zwischen dem RTP und den anderen Projekten passt überhaupt nicht.
EFS. Das Comm-RTP ist ne tolle Sache, keine Frage, aber das ist als würde man ein Steak mit einem PC vergleichen...
(Btw - sehr interessante Reihenfolge an Vorpostern... xD)
Irresolute Warrior
08.03.2010, 12:30
Stimme für CRTP, super Sache!
Balthasar!
08.03.2010, 13:25
CRTP, auf jeden Fall, weil es einfach das Projekt ist, bei dem letztendlich ein Gewinn für alle dabei rauskommt.
Ich bin für Es lebe der König. Epic Fail Saga ist zwar auch toll, aber mir gefällt das einfach besser....;D
Epic Fail Saga.. sieht einfach gut aus =)
Epic Fail Saga, es sieht einfach sehr viel versprechend aus.
Ich habe Sternkind-Saga gewählt :)
Wischmop
08.03.2010, 17:32
Es ist echt scheissknapp zwischen Epic Fail Saga und dem Community RTP. Ich bin gespannt! :D
Ich hab mal für das Community-RPG gestimmt, das Ganze verdient echt 'ne Menge Respekt. :A
Scheint ja echt ganz schön knapp zu werden, Kopf an Kopf Rennen.
Epic Fail Saga - 32 Stimmen
Community RTP - 31 Stimmen o_O
Was passiert eigentlich wenn es am Ende der Abstimmung einen Gleichstand gibt ? Wird die dann verlängert ?
Ich erhöhe auf 32 Stimmen.
Community-RTP , weil da sehr viele Leute am Werk sind und sie es wirklich verdient haben.
Dieses Spiel hat einen "wirklichen" Sinn. :A
real Troll
08.03.2010, 19:14
Sternenkind-Saga.
Wer jetzt noch dafür abstimmt, dem pixele ich einen Keks. Einen großen. Wahlweise mit Senf oder mit Erdbeer, also fast so wie mein Lieblingseis. Also, seid käuflich! Wählt die Saga! Machen wir aus diesem Wahlkampf ein Fest der Bestechungen! Nur noch 20 Stimmen und die Saga liegt vorn. Das schaffen wir! Der Senf ist mit uns!
Spark Amandil
08.03.2010, 19:18
Sternenkind-Saga
Her mit dem Keks Troll ;)
Supermike
08.03.2010, 19:25
Epic Fail Saga weil es überhaupt nicht fail ist und ich sowieso auf Kopf-an-kopf Rennen stehe! >D
Das C-RTP-Projekt ist natürlich auch toll, allerdings wart ich da doch lieber bis es mal weit genug ist.
Und Sternenkind saga ist natürlich auch voll toll, weil von eurer Daenigkeit und so. Aber wir haben leider nur eine Stimme ... D:
erzengel_222
08.03.2010, 19:49
Eine Stimme für Epic Fail Saga :) !
Gruß: Erzengel
Renegade 92
08.03.2010, 19:55
Fail for the Win!
Er Te Pe
08.03.2010, 20:49
Hab epic fail gewählt, denn es ist episch.
Aber ich möchte an dieser Stelle noch mal meinen Respekt an alle Mitwirkenden am CRTP aussprechen. Gute Arbeit, Leute, macht so weiter!
Epic Fail Saga ganz klar.
Das C-RTP ist zwar auch ein sehr interessantes Projekt bzw. sehe ich das eher als eine Aktion, die im Rahmen der letzten Vorfälle bedeutender geworden ist.
real Troll
09.03.2010, 20:44
@ Spark Amandil
Ausgezeichnet. Da ich dich als Herrn von Welt sehe, isst du deinen Keks selbstverständlich mit Senf/Sämpf!
http://npshare.de/files/31e1780a/Keks.gif
Bittesehr.
Community-RTP , weil da sehr viele Leute am Werk sind und sie es wirklich verdient haben. :A
DITO.
Außerdem hat Sternenkindsaga doch schon mal gewonnen.
Luki das Community-RTP hat mich... überzeugt.
what the f... 610 Posts bis jetzt für die nächste WG wenn das damalige Kommentar von Mop(?) spruchreif war:D Achja, meine Stimme ging an die Sternenkinder. Ist ja auch fast so ne Art Communityprojekt;)
MfG
Ben
Ich war auch lange unsicher ob ich Epic Fail Saga oder es Lebe der König werden soll, aber von den Features finde ich Es Lebe der König eindeutig atraktiver.
Daen vom Clan
12.03.2010, 00:14
Jaha, ihr wisst ja, es gibt Bonuspun...posts für Stimmen über 100 ;)
Mnemonik
12.03.2010, 15:19
Das war ein knappes rennen. Ich finde es jedoch schade, dass das CRTP überhaupt zur Wahl zugelassen wurde, da kommt man sich als Makerer extrem verarscht vor, dass nun wirklich schöne Spiele gegen eine Ressourcensammlung verloren haben.
Das demotiviert mich irgendwie, weil Makerspiele in der Szene scheinbar weniger wert sind, als eine mangelhafte Kopie des RTPs, das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde es dennoch schade, weil ich ja weiß, dass selbst in einem kleinen Projekt von einer einzigen Person mehr Mühe steckt als in einem RTP-Klon, der von vielen verschiedenen Leuten gemacht wird.
Aber egal, vielleicht stehe ich alleine mit der Meinung da. Ich gratuliere dennoch allen Teilnehmern. Diesesmal waren alle teilnehmenden Makerspiele extrem toll und ich warte auf was Spielbares (SKS hat ja schon ordintlich was zu spielen gezigt, da warte ich weniger auf was neues xD)
Und vielen Dank an alle, die EFS gewählt haben, das soll nicht umsonst gewesen sein =D
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dem CRTP und wieso ollten sich die anderen Makerer verarscht vorkommen? Denn immerhin ist das CRTP ein Projekt wie alle anderen auch es heißt auchb nicht Spiel des Monats.
Mnemonik
12.03.2010, 15:24
Wenn ihr soviel spaß daran habt, Makerspiele zu verdrängen, dann dürfen ja demnächst auch Wallpapers und Trailer zu Projekt des Monats-Wahlen antreten, denn auch das sind Projekte.
Das demotiviert mich irgendwie, weil Makerspiele in der Szene scheinbar weniger wert sind, als eine mangelhafte Kopie des RTPs, das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde es dennoch schade, weil ich ja weiß, dass selbst in einem kleinen Projekt von einer einzigen Person mehr Mühe steckt als in einem RTP-Klon, der von vielen verschiedenen Leuten gemacht wird.
Mal von der Qualität des Ersatz-RTPs abgesehen (welche ich besser finde als die des Originals) so scheinst du CRTP mit ORTP gleichzusetzen, welches wirklich nur das Standard-RTP ersetzt.
Das CRTP selber ist aber eine Ressourcensammlung neuer Grafik die nicht auf dem RTP basiert und es ist zwar noch nicht so weit vorangeschritten, aber wenn die Qualität so bleibt wie bisher sehe ich wirklich kein Problem damit es zu würdigen.
Ja, ich hab es selber nicht gewählt da ich bei dieser Wahl auch nur für Spiele vote, aber du stellst es so dar als wäre die Arbeit daran Zeitverschwendung, was es schlichtweg nicht ist.
Das ist Arbeit das Nachzupixeln und es geht ja nicht nur darum, dazu gehören Hintergünde, Facesets, Musik,... und es geht ja über das RTP hinaus, es werden vollkommen neue Sachen in Gemeindschaftsarbeit der Community gemacht, na wenn das nichts tolles ist weiß ich auczh nicht.:o
Und man kann alles hier nominieren warum denn auch nicht, dazu gehören auch Chipsets, Musik, usw..
Edit: Jack war schneller.
Edit 2: Ich kann garnicht verstehen was alle an Epic Fail Saga finden, das ist doch ein mehr oder weniger schlechtes Fungame wie jedes andere auch aber wenn die Leute das so wollen ist es halt so...
Daen vom Clan
12.03.2010, 15:27
Nun ja, die Community ist mehr als "nur" seine Maker. :)
Der Erhalt des Community-Gedankens kann auch ein großartiges Projekt sein und ich bin stolz, glücklich und froh, den dritten Platz erreicht zu haben.
Ein bisschen schade finde ich es um die EpicFail-Saga, aber mit diesem Gewinner haben wir ein großartiges Pojekt als Gewinner. :)
Mnemonik
12.03.2010, 15:29
Tja aber, dass die Wahl eigentlich für Spiele und Skripts gedacht ist, sagt doch die Tatsache, dass der Erstplazierte auch zum Pic of the Month wird. Wie soll das bitte bei Musik und nem Chipset funzen (ok mit nem chipset könnte man was mappen). Ich finde seit damals alks ein Youtubevideo nominiert wurde (was ich auch niemals als Spiel anerkennen kann, auch wenn man was klicken muss) entfernt sich das etwas zu viel vom eigentlichen Thema. Ich will mich ja nicht beschweren, aber Spiele wie Harvest Moon und Es lebe der König sind dadurch schlechter weggekommen, als sie es verdient haben.
Vielleicht wäre ein eigenes Thema besser, weil dies ja der umfrage thread ist :)
Ich muss mich da aber Trugbild (Mnemonik) anschließen. Ich als Spielersteller hätte auch keine große Lust mit meiner mühsam zusammengeschusterten Demo, in die ich viel Zeit investiert habe, gegen so etwas wie das RTP zu verlieren. Ganz einfach aus dem Grund, da es etwas anderes ist. Und sich hier über die Begrifflichkeit "Projekt" auszulassen erachte ich als Unsinn. Ich persönlich sehe das im zusammenhang mit dem Maker-Vokabular, wo die Spiele eben als "Projects" bezeichnet werden und daher kommt meiner Meinung nach aus dieser Titel hier.
Die Idee, die hinter dem ganzen RTP steckt, finde ich klasse... Sicherlich auch viel Arbeit, aber hier werden nun einmal eigentlich nur Spiele gevotet und ich muss sagen, dass das auch so bleiben sollte, denn sonst kann hier wirklich jeder ankommen. Und wenns eine Einzeperson hier plötzlich drei von ihm gemachte Chipsets nominieren würde, würdet ihr dem den Vogel zeigen.
Ein Spiel ist nun einmal, im Idealfall wohl gemerkt, das Zusammenspiel diverser Faktoren, wovon der wichtigste meiner Meinung nach die Story, dicht gefolgt vom Gameplay ist. Und das bietet ein RTP nicht.
Ich hab in einem Chat mal gesagt: "Gegen das RTP zu verlieren, wäre als hätte Obama bei der Wahl gegen den Fuß eines Afroamerikaners verloren." In Anbetracht von dem, was ich vorhin gehört habe, dass das hier angesprochene RTP auch mehr Ressourcen beinhaltet als "nur" Grafik muss ich das wohl abändern. "Gegen das RTP zu verlieren wäre als hätte Obama bei der Wahl gegen Füße, Beine, HÄnde und Arme eines anderen Verloren." Im Kern bleibt die Aussage gleich. DAs, was ein Spiel ausmacht (einen Menschen am Leben erhält und definiert (Hirn, Herz, Gesicht, Gedankengut, "seele") fehlt. Es ist schlichtweg ein ungleicher "Kampf")
Ich möchte mich bei allen Wählern von Epic Fail Saga bedanken und gratuliere natürlich auch dem CRTP und der Sternenkind Saga.
Edit 2: Ich kann garnicht verstehen was alle an Epic Fail Saga finden, das ist doch ein mehr oder weniger schlechtes Fungame wie jedes andere auch aber wenn die Leute das so wollen ist es halt so...Das sollte ich wohl eigentlich besser überlesen, aber... Selbst wenn die Witze schlecht sind, bei dem Rest sollte man sich sich diese Wortwahl gut überlegen.
Das sollte ich wohl eigentlich besser überlesen, aber... Selbst wenn die Witze schlecht sind, bei dem Rest sollte man sich sich diese Wortwahl gut überlegen.Aber nicht, weil man es besser wissen kann. Solche Aussagen werden provoziert, wenn man die Arbeit anderer kleinredet.
Ich finde Fungames halt generell schlecht habe aber im gleichen Satz geschrieben das Epic Fail Saga halt die Wahl gewinnt wenn die Leute es so wollen, dasn akzeptiere ich da wir hier Demokratie haben. Außerdem hast du doch gewonnen und freu dich, man kann es nicht allen recht machen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Mnemonik
12.03.2010, 16:06
nein du verstehst das ganz falsch. Ich finde das CRTP hätte nicht teilnehmen dürfen, an dem Sinn des CRTPs kratze ich gar nicht.
Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden. Dies müssen nicht nur Vollversionen sein. Auch Demos, außergewöhnliche Skripte oder umwerfende Spielkonzepte sind durchaus als Makerprojekt anzusehen und nominierungswürdig.
Nur reine Screenshots sollten nicht unbedingt in die Wahl kommen, da diese nicht als ganzes Projekt erkennbar sind (gilt natürlich nicht bei Spielevorstellungen).
Das ist der Grund für mein gejaule.
Aber die Regeln mache ja nicht ich, daher kann ich auch nur Denkanstöße liefern, selbst wenn die blöd erscheinen.
nein du verstehst das ganz falsch. Ich finde das CRTP hätte nicht teilnehmen dürfen, an dem Sinn des CRTPs kratze ich gar nicht.
Das ist der Grund für mein gejaule.
Aber die Regeln mache ja nicht ich, daher kann ich auch nur Denkanstöße liefern, selbst wenn die blöd erscheinen.
Hmm okay, das erkenne ich an und muss zugeben das es so verstanden werden kann doch so ein Projekt läuft für mich auch unter Außergewöhnlich, also ist es für mich auch Wert teilzunehmen.
MagicMaker
12.03.2010, 16:15
Ich finde nur das CRTP-Projektbündel hat Harvest Moon zuviele Stimmen
gekostet, ich arbeite bei dem Paketchen zwar mit aber hätte es nicht für
nötig gehalten, dass es unbedingt hier drinne teilnehmen muss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
MerlinXLL
12.03.2010, 16:20
Die Diskussion jetzt mal außen vor gelassen, als Neuling hier im Board will ich mich auch gar nicht einmischen, will ich mich auch bei denen bedanken die für mein Spiel gevotet haben. Weniger ist manchmal auch mehr. =)
Vielen Dank.
Mnemonik
12.03.2010, 16:49
Mir kommt es halt so vor, als hätte der Hypnotoad den zweiten platz bei der hundeshow gemacht :P
Daen vom Clan
12.03.2010, 18:26
Ich hab in einem Chat mal gesagt: "Gegen das RTP zu verlieren, wäre als hätte Obama bei der Wahl gegen den Fuß eines Afroamerikaners verloren." In Anbetracht von dem, was ich vorhin gehört habe, dass das hier angesprochene RTP auch mehr Ressourcen beinhaltet als "nur" Grafik muss ich das wohl abändern. "Gegen das RTP zu verlieren wäre als hätte Obama bei der Wahl gegen Füße, Beine, HÄnde und Arme eines anderen Verloren." Im Kern bleibt die Aussage gleich. DAs, was ein Spiel ausmacht (einen Menschen am Leben erhält und definiert (Hirn, Herz, Gesicht, Gedankengut, "seele") fehlt. Es ist schlichtweg ein ungleicher "Kampf")
Fragt euch aber dann auch mal, was Obama (Epic Fail Team) und McCain (SKS-Team) denken, gegen den schwarzen Fuss verloren zu haben.
Ihr dürft nicht vergessen, dass es euer Wille war, der Wille des Volkes, eure Stimmen und eure Nominierungen. Wir haben gesehen, wie beliebt das CRTP ist und sollten als Community stolz drauf sein.
Und grade wir "Verlierer" sollten uns motiviert fühlen für unsere Fans - die hier deutlich FÜR uns kämpfen - bald wieder Lebenszeichen unserer Projekte zu veröffentlichen. Dann können sie uns irgendwann erneut wählen.
Ich denke persönlich, dass es nach dem versuchten Tiefschlag gegen die Community ein starkes Zeichen gegen die Pfeifen war, die uns unseres Hobbys berauben wollten und der Platz 1 sagt doch deutlich aus, dass sich die Comm nicht unterkriegen lässt.
und der Platz 1 sagt doch deutlich aus, dass sich die Comm nicht unterkriegen lässt.
Daen, vielleicht bin ich ja blind oder eventuell versteh ich dich auch nur nicht richtig, aber das Community-RTP ist doch garnicht auf Platz 1 sondern auf dem 2.Platz xD
Daen, vielleicht bin ich ja blind oder eventuell versteh ich dich auch nur nicht richtig, aber das Community-RTP ist doch garnicht auf Platz 1 sondern auf dem 2.Platz xD
Er bezieht sich auf den Namen, es stellt ein Epic Fail für die Anwälte dar die Community unterkriegen wollen :O
Mnemonik
12.03.2010, 18:43
@Mivey
Ja entweder das oder ich schnall gar nichts mehr xD
Daen vom Clan
12.03.2010, 18:46
WTF! *lach*
Meine alten Augen sehen wirklich nur noch dass, was sie sehen wollen... :)
Okay, aber in DEM Fall verstehe ich absolut nicht, wie man sich da beschweren kann?
Ein MakerSPIEL hat gewonnen und selbst wenn man die 44 Stimmen zu gleichen Teilen auf die anderen drei Spiele verteilen würde, hätte Epic Fail noch immer gewonnen. Und zwar mit deutlichem Vorsprung, wenn ich das mal so sagen darf.
Also warum beschwert ihr euch? :)
Einheit092
12.03.2010, 18:46
EDIT: Ok
BTW: Wie viele WG-Posts kriegen wir jetzt eigendlich?
Mnemonik
12.03.2010, 18:50
Also warum beschwert ihr euch?
Ich find beschweren toll, ich beschwere mich auch beim Koch, wenn das essen gut geschmeckt hat :P
Nein es ging hier echt nur um die Tatsache, dass das CRTP kein Spiel ist, aber das interessiert ja scheinbar kaum wen, also halte ich mal lieber meinen Mund :x
Animal Chin
12.03.2010, 19:02
Nya, beim Projekt werden nicht nur Spiele vorgestellt, sondern eben Projekte :o und wenn man versucht, dass man ein eigenes Community RTP auf die Beine Stellt, dann zählt das genauso als Projekt. Skripte werden ja genauso zur Wahl angenommen, obwohl es keine Spiele sind!
Und zu behaupten, dass man das CRTP nicht teilnehmen lassen sollte, weil man kein Screenshot dafür erstellen kann, find ich herrlich lächerlich XD
Mnemonik
12.03.2010, 19:09
@Animal Chin
Yay! =D
Dann demnächst auch Trailer, Soundtracks und Wallpapers als Projekte des Monats. Da wird keiner dran Zweifeln, dass das ebenso Projekte sind.
Ich meine ganz oder gar nicht und einige Trailer sind so genial, da wäre das mehr als nachvollziehbar.
Animal Chin
12.03.2010, 19:23
Ich denk mal, wenn du so viel Arbeit in einen Trailer reinsteckst, dass er sich in der Nominierung genug Stimmen krallen kann, dass er zur Wahl steht, dann wird er schon seine Berechtigung haben, dabei zu sein ;)
@Animal Chin
Yay! =D
Dann demnächst auch Trailer, Soundtracks und Wallpapers als Projekte des Monats. Da wird keiner dran Zweifeln, dass das ebenso Projekte sind.
Ich meine ganz oder gar nicht und einige Trailer sind so genial, da wäre das mehr als nachvollziehbar.
Ich weiß, was du sagen willst. Warum sollte etwas das weniger als ein Spiel mit gaaanz viel Arbeit dran ist, in diese Liste kommen?
Aber sieh es doch mal so, wenn die meisten Leute denken, das solche eher ungewöhnlichen Sachen auch besser sein können als die guten alten klassischen Spiele, ist das nicht ein Zeichen an die Developer, dass sie etwas machen sollten? Denn diese Sachen dürfen dem Namen nach hier genau so teilnehmen und wenn die Entwickler finden es sollte nicht einen Treppenplatz haben, dann sollten die Leute die an "normalen" Projekten arbeiten eben mehr populäres machen.
Mnemonik
12.03.2010, 19:29
Aber sieh es doch mal so, wenn die meisten Leute denken, das solche eher ungewöhnlichen Sachen auch besser sein können als die guten alten klassischen Spiele, ist das nicht ein Zeichen an die Developer, dass sie etwas machen sollten? Denn diese Sachen dürfen dem Namen nach hier genau so teilnehmen und wenn die Entwickler finden es sollte nicht einen Treppenplatz haben, dann sollten die Leute die an "normalen" Projekten arbeiten eben mehr populäres machen.
Das sehe ich genau so. Aber sind denn Makergames in der Comm leider schon uninteressanter als andere sachen, die sich zwar mit dem Maker beschäftigen, aber dennoch keine Spiele sind?
Natürlich sind sie das, wenn sie im Vergleich zu anderen Projekten uninteressant sind. In einer Community, wo die meisten Spieler auch Entwickler sind, kann man es niemandem verdenken an einem nützlichen Tool eher interessiert zu sein als an Final Fantasy Abklatsch #2033.
Das sehe ich genau so. Aber sind denn Makergames in der Comm leider schon uninteressanter als andere sachen, die sich zwar mit dem Maker beschäftigen, aber dennoch keine Spiele sind?
Offensichtlich ja nicht, oder kannst du mir eine Projekt des Monats-Wahl der letzten Monate zeigen, in der etwas anderes als Spiele teilgenommen haben? Ich erinnere mich jedenfalls an keine.
Das Community-RTP ist einfach mal eine Ausnahme und somit noch lange kein Grund sich drüber zu beschweren. Es gibt auch genug andere Projekte die bei diesen Wahlen untergehen weil plötzlich noch ein scheinbar besseres Projekt vorgestellt wurde.
WTF! *lach*
Meine alten Augen sehen wirklich nur noch dass, was sie sehen wollen... :)
Okay, aber in DEM Fall verstehe ich absolut nicht, wie man sich da beschweren kann?
Ein MakerSPIEL hat gewonnen und selbst wenn man die 44 Stimmen zu gleichen Teilen auf die anderen drei Spiele verteilen würde, hätte Epic Fail noch immer gewonnen. Und zwar mit deutlichem Vorsprung, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich denke Mnemonik ist so fair, dass er nicht nur an sich und sein Projekt geht. Schließlich hat das CRTP den anderen Projekten eine höhere Platzierung nicht möglich gemacht, was Mnemonik auch erwähnte. Da denke ich ganz besonders an Harvest Moon, welches enorme Qulität aufweist, Jahre in Entwicklung ist und sich nun schnurstracks auf die Vollversion hinzubewegt, lobenswert.
Insofern stimme ich Mnemonik zu, dass das CRTP nicht hätte teilnehmen dürfen. Allein die Anzahl der Entwickler und die, die dahinter stehen haben diese Wahl ziemlich beeinflusst, wette drauf.
Lasst die Makerspiel Wettbewerbe solche sein, denn "Das Projekt des Monats" hatte doch immer genau diesen Zweck, oder? Das "Projekt" im Namen hängt doch auch nur damit zusammen, dass auch Spiele in Entwicklung nominiert werden dürfen. Ihrer Unfertigkeit wegen, sind dies Projekte und keine Spiele. Das CRTP fällt hier also raus.
Nicht das man mich falsch versteht: Ich finde die Entwicklung lobenswert und halte auch einiges von.
Mnemonik
12.03.2010, 19:46
Ausnahmen bestätigen ja aber die Regel *g*
Ich rechne also damit dass sowas nochmal passieren wird.
Final Fantasy Abklatsch #2033.
So ein Spiel ist mir in meiner gesamten Makerzeit noch nicht einmal begegnet, dabei handelt sich wohl eher um ein klischeehaftes Klischee x)
Einheit092
12.03.2010, 19:51
Ich glaube aber das wenn das RTP nicht teilgenommen hätte wohl SKS 90% davon bekommen hätte, siehe Votebegründungsposts.
@Mnemonik:
Von meiner Überspitzung bis zu dem was ich meine ist es ein weiter Weg.
Einen neuen Körper in ein altes Korsett stülpen...bitte, führe jemand diese Metapher weiter bis zu dem Punkt an herauskommt, dass ich das doof finde :(.
Übrigens habe ich gerade deinen Valiant Hearts Trailer wiedergefunden :D.
Mnemonik
12.03.2010, 19:58
was zum teufel, den musst du mir zukommen lassen, das waren noch die guten alten zeiten und ich habe ihn nicht mehr xD
edit: ich wollte ja auch nur mal klischeehaftes klischee schreiben, das war alles ;_;
Animal Chin
12.03.2010, 21:10
Allein die Anzahl der Entwickler und die, die dahinter stehen haben diese Wahl ziemlich beeinflusst, wette drauf.
Und wenn an einem Maker game 50 Leute Arbeiten würden, wäre das natürlich nicht Wahlbeeinflussend :rolleyes:
Lasst die Makerspiel Wettbewerbe solche sein, denn "Das Projekt des Monats" hatte doch immer genau diesen Zweck, oder? Das "Projekt" im Namen hängt doch auch nur damit zusammen, dass auch Spiele in Entwicklung nominiert werden dürfen. Ihrer Unfertigkeit wegen, sind dies Projekte und keine Spiele. Das CRTP fällt hier also raus.
Ich finde genau das Gegenteil. Jede Entwicklung, die den Maker bereichert oder erweitert ist erwähnens- und auszeichnungswert, genau wie ein überzeugendes Game. Es steckt ja genauso ein Arbeitsaufwand dahinter. Meiner Meinung nach wäre es auch Ok Patches und Zusatzprogramme für den Maker zu nominieren.
Natürlich kann man damit kommen, dass das CRTP ein sich-selbst-auf-die-Schulter-klopfen der Community ist und das gerade die Leute verärgert, die knapp eine Nominierung oder einem Sieg verpasst haben. An die Leute ein dickes, fettes: "That's Life!", nicht so viel rumjammern und bei nächster Gelegenheit halt was besseres machen XD
BTW: Glückwunsch an die Macher von Epic Fail Saga, auch wenn nicht meine erste Wahl konnte doch das KS und vor allem die Story überzeugen :)
Wischmop
12.03.2010, 21:15
Gratulation!
Ich werde die Plaketten hoffentlich am Wochenende schaffen, TBR ist zu Besuch hier, und... naja, da ist wenig Zeit fürs Forum. :D Ein bisschen Geduld noch bitte.
BTW: Wie viele WG-Posts kriegen wir jetzt eigendlich?
Hm, na gut, lasst es uns einfach mal nächsten Monat versuchen. ;)
Kurz gesagt: Jede Stimme ist 5 Posts wert. :)
5*128= 640 :A
Einheit092
13.03.2010, 08:57
thx. Und wann kommt die?
Ich glaub ich muss nach dem Terz hier meine Meinung über diese Wahl ändern... Für mich war "Projekt" eben im Maker-Vokubular gemeint und von daher eben gleichzusetzen mit einem vollendeteten oder in Arbeit befindlichen Spiel... Und das ihr hier redet, dass auch Skripte und so nominiert werden dürften ist doch eh nur ne Schutzbehauptung. Es wurden in den letzten Wahlen fast immer Spiele nominiert und auf die ersten Plätze gewählt. Dass ihr jetzt behauptet, dass Projekt könne man auch auf Tools und andere Dinge ausweiten, liegt nur daran, dass ihr die Teilnahme des Community-RTPs legitimieren wollt =)
Einheit092
13.03.2010, 09:36
Die Scripterlaubniss steht schon seit Jahr und Tag darin. Áußerdem hast du was gegen Demokratie?!
Absolut.. Her mit dem Führer! (*hust* Depp *hust*)
Hab ich iwo erwähnt, dass die Wahl hier regelwidrig ist?
Und mir gleich damit zu kommen, ich sei total gegen Demokratie eingestellt ist simpel ausgedrückt total bescheuert.
Ich wollt nur meine Meinung ausdrücken. (@Einheit091: Freie Meinungsäußerung und so...)
@2364: Mach mal lieber dein Tentakelprojekt fertsch. ich kann mich erinnern, dass du mich noch davon überzeugen wolltest, dass das ein gutes Spiel wird. (Btw... Tentakelprojekt klingt wien krankes Hentai-Maker-Game xD)
Sich darüber zu freuen, von der Community auf einen bestimmten Platz gewählt worden zu sein, ist schön, sich darüber zu ärgern, einen bestimmten Platz nicht erreicht zu haben, ist dumm. ;)
Also verstehe ich den ganzen Wirbel nicht. Es ist gar nicht möglich irgendeinem Projekt den Platz zu stehlen, weil niemand nach einem Platz giert. Oder etwa doch?
Und was das "Allein die Anzahl der Entwickler und die, die dahinter stehen haben diese Wahl ziemlich beeinflusst, wette drauf" angeht: Diese Wahl ist sowieso eine reine Popularitätswahl, von daher verstehe ich nicht, was daran so schlimm sein soll. Bei einem beliebten Spiel beeinflussen die Fans vom Spiel auch die Wahl. Macht für mich irgendwie keinen Unterschied.
Lichtdrache
13.03.2010, 10:48
Gratz zu den sieger das EFS siegte war klar aber es wundert mich das ein RTP 2ter ist.
MagicMaker
13.03.2010, 12:49
Allein die Anzahl der Entwickler und die, die dahinter stehen haben diese Wahl ziemlich beeinflusst, wette drauf.
Ich hab schon an CRTP/ORTP mitgearbeitet aber:
Du hast mein Wort drauf, dass ich was anderes gewählt habe. :rolleyes:
Und da bin ich auch nicht der einzige.
Nachträglich Glückwunsch an Epic Fail Saga, dass das Teil gewinnt war ja
irgendwie schon klar, obwohl ich echt geglaubt habe es würde noch vom
neuen RTP gepwnt werden.
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch aufregt. Die Gewinner gehen doch volkommen klar? Zwei tolle Spiele und ein Communityprojekt :A
Dass ihr jetzt behauptet, dass Projekt könne man auch auf Tools und andere Dinge ausweiten, liegt nur daran, dass ihr die Teilnahme des Community-RTPs legitimieren wollt =)
Whoa, PdM is serious business :hehe:
Verdienter Sieg für Epic Fail Saga. Das Community-RTP ist sicherlich ein tolles Projekt, gerade jetzt wenn man bedenkt, was momentan gerade los war. Der 2. Platz hat durchaus seinen Stellenwert, was diejenige die am CRTP mitarbeiten auch sicherlich zu schätzen wissen. Ich denke auch, dass das CRTP auch an sich weniger "Nutzen" von einer Trophäe hätte. Ich meine an der Stimmenanzahl gemessen, sieht man doch mit welcher Begeisterung und Zuspruch das Projekt inne hat.
Für ein Spiel, für eben jene 2 Ersteller, hat so eine Trophäe einen anderen - höheren - Stellenwert. Und es wäre an sich auch schade gewesen, wenn EFS durch die starke Konkurenz diesen Titel nicht erreicht hätte.
Ich freue mich für Ascheherz und Super17, die wirklich viel Arbeit in ihr Projekt gesteckt haben und uns da wirklich was sehr Feines gezeigt haben und noch zeigen werden.
Ansonsten schließe ich mich Wetako an, 2 tolle Spiele und ein Community-Projekt. Geht doch klar soweit.
Flying Sheep
13.03.2010, 13:55
Machen wir es kurz:
Projekt des Monats im Februar 2010:
Epic Fail Saga
von Ascheherz & Super-17
Platz 2: "Community-RTP" von der Community
Platz 3: "Sternenkind-Saga" von Daen, Shinshrii und Savage
Platz 4: "Harvest Moon - A new Life" von MerlinXLL
Platz 5: "Es lebe der König" von Düstermond
Damit löst Epic Fail Saga Vogelfrei auf der Hauptseite ab! ^^
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Die Plaketten gibt es wie immer von wischmop :)
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich denke das is verdient. Macht das bloß zuende. ;)
Wer kriegt denn die Plakette für das Community RTP ? ;)
Gratz an... wer auch immer Epic Fail Saga gemacht hat (lol ich hab mir den Trailer angeguckt und die Vorstellung gelesen, mein Gedächtnis ist echt kaputt...)
Und es freut mich Sternenkind Saga auf Platz 3 zu sehen. Glückwunsch an Daen und seinen Clan. hihi
DarkNanaki
13.03.2010, 20:57
Ich will sofort die Plakette für den 2. Platz haben, denn ich gehöre ebenso dieser Community an! >:(
Beiträge für das CRTP folgen dann später. :D:D
Ich will sofort die Plakette für den 2. Platz haben,
Ich will die WG haben! Die spamparty im Qfrat ist grad voll lahm.
Aber ihr dürft gern rüberkommen und sie anfachen :p
Du solltest eigentlich froh darüber sein.
1. Merk man daran das die Leute sich gedanken um das Atelier machen und das gewinnen nicht hochgradig primär auf der Liste steht.
2. Ihr bekommt Resonanz wie die Comm über solche Situationen denken, obs jetzt Lob oder beschwerde ist sollte da echt egal sein. :)
Wie schon mal gesagt finde ich das das CRTP nicht in die Liste gehört sondern einen Ehrenaward verdient hat.
LG
Ich will sofort die Plakette für den 2. Platz haben, denn ich gehöre ebenso dieser Community an! >:(
Nö, die bekommt der Projektleiter Kelven. :A
Ohne ihn wäre die Idee nie gekommen...alles andere käme mir irgendwie komisch vor. ;D
EDIT:
@Kelven
Ideen bringen aber nichts solange sie nicht festgelegt wurden und das hast du mit dem Thread gemacht, also bin ich eher der Meinung sie geht an dich. ;)
Nein, das war nicht meine Idee, sondern wurde schon von jemand anderen vorher angestoßen und als richtiger Projektleiter verstehe ich mich auch nicht. Die Plakette sollte die gesamte Community bekommen.
Nein, das war nicht meine Idee, sondern wurde schon von jemand anderen vorher angestoßen und als richtiger Projektleiter verstehe ich mich auch nicht. Die Plakette sollte die gesamte Community bekommen.
Dann schlage ich mal einfach vor das du, als Projektleiter die Plakete an alle 'verteilst' die beim CRTP mitmachen, weil sonst würde sich das als ziemlich kompliziert gestalten mit der Plakette.
Vielleicht wäre das auch ein guter Ort:
http://npshare.de/files/2bdb212f/crtp.png
Natürlich nur, wenn Kelven sein Projekt dafür "opfert" ;)
Ja das wäre ein großartiger Ort, meine Stimme hat die Idee.:)
Edit: Ich bin auch mal gespannt was für ein Bild auf die Plakette kommt.
Edit: Ich bin auch mal gespannt was für ein Bild auf die Plakette kommt.
Ein Bild vom neuen Brian natürlich!
Dann schlage ich mal einfach vor das du, als Projektleiter die Plakete an alle 'verteilst' die beim CRTP mitmachen, weil sonst würde sich das als ziemlich kompliziert gestalten mit der Plakette.
Jeder, der sie haben möchte, kann sie sich doch aus diesem Thread kopieren.
Jeder, der sie haben möchte, kann sie sich doch aus diesem Thread kopieren.
Jetzt mal im Ernst, das wäre viel zu einfach... ;)
Roady_090
14.03.2010, 11:27
Wieso ist das Spiel eigentlich dort oben? Hat es was bestimmtes gewonnen?
Wischmop
14.03.2010, 12:03
Das heisst nur, dass es "neulich" erschienen und erwähnenswert ist.
Wischmop
14.03.2010, 16:50
So, hier die Plaketten für diesen Monat:
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_mar10_1p.png
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_mar10_2p.png
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_mar10_3p.png
Viel Vergnügen und bis zum nächsten Monat! :)
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_mar10_2p.png
Ich finde das ist eine wirklich schöne Plakette für das CRTP, es sollte wirklich in das Feld der erwähnenswerten Projekte kommen und ich staune das 44 Leute es gewählt haben.:)
Auch gratz an die anderen auch wenn ich staune das Sternenkindsaga 'nur' auf Platz 3 ist.
Daen vom Clan
14.03.2010, 22:34
Auch gratz an die anderen auch wenn ich staune das Sternenkindsaga 'nur' auf Platz 3 ist.
"nur"? Es ist ein geiles Ergebnis und das Volk hat gesprochen. :)
Hammerschöne Plaketten, wie immer! :)
Vor allem Real Trolls Sanasheym Korbflechter beim Kacken! *nick*
Wo bleibt unsere wohlverdiente WG? :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wischmop
15.03.2010, 15:42
Uh, jetzt müssen wir aber erst intern beraten, ob wir die WG auch wirklich eröffnen... nach so einer dreisten Forderung!... tihihihihi. >:D
Uh, jetzt müssen wir aber erst intern beraten, ob wir die WG auch wirklich eröffnen... nach so einer dreisten Forderung!... tihihihihi. >:D
Dann hätten wir aber einen Super-Mod weniger. :p
Oh, Mist ich treib es mal wieder zu weit. xD
Ich mach mich mal auf die Verwarnung gefasst....
Kein Wunder das SkS so wenig Stimmen bekommen hat. Ist ja auch auf die "alte" Version vom April 2009 verlinkt - so kann das ja kein Projekt des Monats werden. ;)
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125606)gäbe es die neue Goldpatch-Version. :3 Trotzdem Glückwunsch an die Epic Fail Saga! ^^
Einheit092
18.03.2010, 18:17
Wo bleibt unsere wohlverdiente WG? :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Jack wenn sie nicht kommt bist du schuld!:D
Daen vom Clan
18.03.2010, 18:25
Jack wenn sie nicht kommt bist du schuld!:D
Kann man so unterschreiben. :)