Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe... Awakening Schloss ohne Träume
hallo an alle hier !
brauche dringend hilfe für "Awakening Schloss ohne Träume"
stehe im Garten beim Teich und kann nicht weiter? Sollte den Stein finden und den Kobold bringen, aber bei der Statue finde ich keinen Stein, der Kobold sagt er ist hinter dem Bild.....????
Bitte kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
fee2010
lerchelchen
05.03.2010, 09:51
Hallo, du mußt eine Schere holen, die Treppe hoch, die Dornen verschneiden, dann kommt ein Bild zum Vorschein - alles weitere geht von selbst.......
fussbodenbelag
05.03.2010, 13:39
Hallo
Wer kann mir weiterhelfen?
Stecke bei diesen Schubladengriffen fest.Egal wie ich die Griffe stelle,es tut sich nichts
Wer kann helfen?
danke für die rasche Antwort.
Ich habe bereits mit der Schere geschnitten und ein Bild kam zum Vorschein, ich brauche aber einen "Stein" und die Fee zeigt immer mit einem Kreis auf die Statue unter dem Bild, es gibt aber dort nichts zu finden????>:(
Das ist mein Problem..
vielleicht mache ich etwas falsch???:rolleyes:
gibt es einen Hinweis...???
danke
fee2010
marta2566
05.03.2010, 19:19
hallo fee2010
wenn du das bild richtig anordnest, bekommst du quasi als belohnung den stein! sophia lautet der name über dem bild.
wie bekomme ich wasser in die schüssel in der küche???
Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Danke.
in der Vorratskammer auf den schrank oben ist ein kessel, mit dem spazierstock der auch dort in der Vorratskammer zu finden ist holst du den kessel runter. mit diesen kessel gehst du in den Garten und bei der Statue kannst du den kessel mit wasser füllen und wieder in die küche und das Holz aus dem kessel in die feuerstelle. Jetzt kommt aber für mich das Problem, wie zünde ich die Feuerstelle an???
wo ist Seife das ich den Kessel sauber waschen kann??
kennst jemand die Lösung???
danke
fee2010
NataschaC
06.03.2010, 12:21
Hallo, ich hab auch mal ne frage....wo finde ich ein tuch damit ich den kessel abtrocknen kann??
NataschaC
06.03.2010, 12:22
fee die seife ist im schrank in der küche ...den schlüüsel bekommst du wenn du den feuersalamander in den kamin legst ;-)
Den Lappen findest Du in der Vorratskammer im Schrank neben der Seife.
Ich habe folgendes Problem: Feuer brennt, Kessel hängt über Feuer, Gemüse ist auch da, bloss komme ich nicht an das Rezept. Das magische Kochbuch verrät nichts. Wer kann helfen?
marta2566
06.03.2010, 17:41
hallo, danke für die hilfe! leider komme ich schon wieder nicht weiter...
kann mir jemand helfen?
also mir fehlt der erste kristal, woher weiß ich welche melodie ich spielen muß? hat das was mit der zahlen auf den glocken zu tun???
danke
Hallo Martha,
die Zahlen auf den Glocken zeigen Dir, wenn Du wieder durch den Spiegel in den Salon zurückgekehrst bist, die Reihenfolge, in der du die Flöten spielen sollst. Dann kann Du den Sockel öffnen. Dort findest Du den 1. Kristall.
Jetzt brauche ich Hilfe: Wo finde ich den 2. goldenen Käfer? Danke
Baby 2010
07.03.2010, 10:50
Hallo kann mir jemand helfen. Komme beim Proffesor nicht weiter. Habe den Schmetterling und die Tränenflüssigkeit reingestellt nun soll ich aber das herz noch mit reinlegen habe es aber bis jetzt noch nicht gefunden .Vielen dank schon mal im Vorraus
Wiedsche
07.03.2010, 13:52
Hallo Baby, das Herz findest du beim Schutzengel. Es ist versteckt unter Laub. Nimm den Rechen aus deinem Inventur ... und du findest eine
kaputte Fliese. Diese musst du wiederum mit dem Stemmeisen bearbeiten und es erscheint eine kleine Grube, in der eine Aufgabe auf dich wartet. Nach deren Lösung erhältst du das Herz.
Brauche aber auch dringend Hilfe: Denn ich finde die Träne des Schutzengels nicht!!! Bitte, bitte helft mir.
Danke!!!
Baby 2010
07.03.2010, 16:10
Hallo Baby, das Herz findest du beim Schutzengel. Es ist versteckt unter Laub. Nimm den Rechen aus deinem Inventur ... und du findest eine
kaputte Fliese. Diese musst du wiederum mit dem Stemmeisen bearbeiten und es erscheint eine kleine Grube, in der eine Aufgabe auf dich wartet. Nach deren Lösung erhältst du das Herz.
Brauche aber auch dringend Hilfe: Denn ich finde die Träne des Schutzengels nicht!!! Bitte, bitte helft mir.
Danke!!!
hallo du must zur statur zurück. Im inventar müsstest du ein schild haben das gibst du der statur. dann gibt sie dir die Tränen flüssigkeit frei. Ich habe das loch bei dem schutzengel schon nur komme ich bei der aufgabe auch nicht weiter. danke dir schon mal für deine Antwort.
Baby 2010
07.03.2010, 22:15
Hallo Zusammen .
Bräuchte mal hilfe im Weinkeller. Habe einen Hammer , ein Seil und eine Weinflasche .Was muss ich denn dort machen habe alle sachen schon ausprobiert, aber nichts von den sachen bringt mich weiter. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Halo Baby,
die Weinflasche füllst Du mit Wein aus dem grossen Fass. Zapfhahn ist rechts unten in der Ecke. Dann bekommt der Kobold die volle Flasche. Er macht dann den Weg zur Falltüre frei. Nun hängst Du das Seil in den Flaschenzug und schlägst mit dem Hammer gegen das Holzfass.
hey!
hab auch mal ne frage, weil ich steh auch im garten beim teich, aba ich find keine schere, kann meine gießkanne nicht mit wasser füllen und hab gar kein plan was ich jetz machen soll?!?!?
könnt ihr mir bitte helfen??
danke schon mal
Hallo Kattn,
die Schere findest Du im Labor im 1. Stock. Dorthin gelangst Du, indem Du mit der Schaufel ein Loch gräbst, die Zauberbohnen pflanzst, und mit der gefüllten Giesskanne giesst. Dann kannst Du über die Pflanze durch das Fenster steigen. Die Giesskanne lässt sich nicht im Teich füllen, sondern nur direkt am Wasserauslauf. Viel Glück!!!
danke lilli!!
dann hoff ich dass ich erstmal zurechtkomm!:-)
Leute hilfe!!, man muss doch im weinkeller die weinflasche ans fass stellen aber bei mir wird die nicht angenommen. hab schon alle möglichen plätze ausprobiert aber es kommt immer nur: wir wollen das weinfass nicht beschädigen ( oder so ähnlich) voll komisch, weil überall nur gan locker steht, einfach drunterstellen, aber das geht bei mir überhaupt nicht.
würd mich sooo über schnelle hilfe freuen.
vielen dank schonmal
Charly61
10.03.2010, 19:17
Hallo, Mixtura,
hatte das gleiche Problem mit der Weinflasche, du mußt nur immer wieder mit der Flasche mittig auf den Hahn klicken, irgendwann geht es dann mal.
Ich komme aber in der Spielhöllle nicht weiter. Der Kobold spricht nicht mit mir, obwohl ich die Münzen aus der Truhe entfernt habe!
Danke!
:confused:
ich finde keinen korb für die pilze. außerdem weiß ich nicht wie man durch die tür mit dem reinen herzen kommt?????????????????
Ich komme leider auch nicht weiter. Wie bekomme ich bei dem Professor diese Flüssigkeiten gemischt, dass sie die richtige Farbe ergeben???
Katharina
22.03.2010, 20:13
Hallo Leute, brauche unbedingt Hilfe!
Weis nicht wie und wo ich den Tipp für das Glockenspiel im Spiegelraum finde!
Kann mir jemand helfen???????
Punktepferd
28.03.2010, 12:52
@Katharina, das Glockenspiel ist eigentlich leicht, in dem Spiegelraum (gegenüber) findest Du 5 Glocken mit jeweils einer Zahl - 13452 - das ist die Reihenfolge in der Du das Glockenspiel schlagen musst ...
Ich hänge grade im Observatiorim fest ... weder hab ich das Buch bereits gefunden, noch krieg ich das Sternenbild gebacken .. :-(
flederli
28.03.2010, 15:13
Hallo,
ich habe die Zahlen auf den Glocken entdeckt und auch gespielt..
sogar gespiegelt!!! es wird aber trotzdem nicht angenommen .
ich komme einfach nicht an den splitter.:confused:
flederli
28.03.2010, 15:17
einfache farblehre
gelb + blau = grün
blau + rot = lila
3.farbe weiß ich schon gar nicht mehr
ähh gelb + grün = braun
ergibt sich aber...einfach die letzte mögliche mischung nehmen
flederli
28.03.2010, 15:19
hallo...
hast du eine antwort auf die frage nach dem korb für die pilze bekommen???
finde den auch nicht.
Punktepferd
28.03.2010, 20:05
@flederli, der Korb ist auf dem Kopf einer Statue im Obergeschoss (die Treppe hoch bei dem Zauberspiegel (Nähe Observatorium) sofern die Treppe schon durch die 3 Kristalle offen ist). Danach musst Du wieder ganz zurück zu den Pilzen ... kann mir keiner im Observatorium helfen?? Wo find ich die richtige Lösung für das Sternenbild??
Hallo
Stecke bei diesen Schubladengriffen fest.Egal wie ich Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Griffe stelle,es tut sich nichts
Wer kann helfen?
Also spiele mit dem Koblod, dann erhälst du ein Papier dort sind Soldaten drauf.
schwarz,blau,schwarz,blau,schwaz = allle schaun anch unten
braun,braun,braun,braun,braun = alle schaunen nach oben
schwarz,blau,schwarz,blau,schwarz = blau schaut nach oben
braun,braun,braun.braun,braun = alle schaun nach unten
Und so wie Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Soldaten stehen und Schaunen stellst du Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Farben und griffe ein.
Dann bekommst du Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Taschentuch.
Hoffe ich konnte dir Helfen...
Jetzt brauche ich Hilfe: Wo finde ich den 2. goldenen Käfer? Danke
Hänge den Vogelkäfig ins linkefenstre Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Haupthallle, geh in den raum vor dem Observatorium. Dort sitzt ein Kobold, nrühte den Drachen aus und fütter ihn. Dann geht Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Kobold weg und du kannst an den Korb Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta neben dem Tisch steht. Dort sind Brotkrumen drin, nimm sie und pack sie in den Vogelkäfig.
Nun kommt Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Taube und bringt dir den Goldenen Käfer.
@Katharina, Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Glockenspiel ist eigentlich leicht, in dem Spiegelraum (gegenüber) findest Du 5 Glocken mit jeweils einer Zahl - 13452 - Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta ist Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Reihenfolge in Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Du Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Glockenspiel schlagen musst ...
Ich hänge grade im Observatiorim fest ... weder hab ich Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Buch bereits gefunden, noch krieg ich Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Sternenbild gebacken .. :-(
Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Buch hat Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Statuette Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta du zusammen basteln musst.
Im Maul hat er eine öffnung, nimm Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Goldmüzen und klick sie darauf, dann bekommst du Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Buch.
Sternbild: Wenn du Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Teleskop repariert hast siehst du ein Stern bild.
Sammle alle grauen Sterne ein und plazier sie bei Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Kugel mit den Käfern dann kann st du Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Sternblid machen.
Lösche alle sterne mit Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta hand und las nur Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta leuchten Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Sternbild ergeben.
flederli
03.04.2010, 09:06
ich habe das mit den glocken ja rausgefunden....
aber es wird einfach nicht angenommen.
komme deswegen nicht weiter
habe es auch schon spiegelverkehrt also 2-5-4-3-1
also rechts beginnend probiert...
kriege schon graue haare davon
und was soll denn dieses ständige panna cotta----panna cotta ????
Du bist wohl neu hier: Das mit dem panna cotta war ein Aprilscherz der Staff. Sämtliche Artikel wurden durch Essensgerichte 3x ersetzt um eine bestimmte Zeit lang. Die wurden dann auch noch beibehalten. Sieh mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126229). Und hast du schon die Posts davor gelesen? Vielleicht findest du deine Antwort dort zum Spiel. Wenn nicht, tut es mir Leid.
ojeeeeeeee ojeeeee, ich finde einfach den 2. & 3. kristall nicht...kann mir bitte jemand helfen....
halli hallo!
ich brauche dringend hilfe ich befinde mich in der halle vor dem spiegel mit diesen drei prismen ich weis aber nicht was mit reihenfolge gemeint ich finde nirgendwo nen hinweis....
und wie bekomme ich dieses teil aus dem dreckigen topf ich habe nicht um meine hand zu bedecken....
bitte bitte helft mir weiter
flederli
08.04.2010, 20:54
hallo .... glockenspiel wegen des prismasplitters 13452/ 25431 ????
ich habe die frage bereits gestellt und auch vorher schon selbst die zahlen herausbekommen.
die reihenfolge vorwärts oder rückwärts oder auch spiegelverkehrt wird aber nicht angenommen.
was mache ich denn falsch?
die antwort von satenit hilft mir nicht weiter!
habe mittlerweile schon graue haare!!!!!
Concord212
12.04.2010, 09:19
hallo,
wer kann mir helfen wie komme ich an die fliegende SChlüssel ran da ich nur ein Schmetterlingsnetzt habe und dieses aber irgenwie nicht ausreicht um die Fliegenden Schlüssel zu bekommen.
danke
Concord212
12.04.2010, 16:33
Hallo,
danke bin durch mit dem Spiel wenn man erst mal raus hat wo was ist dauert es leider nicht lange und man hat es durchgespielt leider
Lg
Hallo zusammen...
Habe das Spiel heute angefangen und bin jetzt am Teich/Kutschendepot etc..
Ich finde kein Schmetterlingsnetz. Kann mir jemand sagen, wie es da weitergeht?
Kann die Giesskanne ja so nicht mit Wasser füllen...
LG Saja
LilSuffi
29.05.2010, 10:06
Hallo, habe zwar das Schmetterlingsnetz schon, aber ich weiss nicht mehr wo ich es her hatte. Hatte eine Spielpause. Jetzt hänge ich aber fest:
Ich bin in der Kunstgalerie und will das Rätsel der Edelsteinkiste lösen, aber der blöde Kobold ( hoffentlich liest der das nicht :D ) schaut mich nur an.
Ich weiss nicht, wie ich das Rätsel lösen soll.
In meinem Inventar befindet sich unter anderem ein Gefäßhenkel, der Trank der Klarsicht und ein Pilz.
Und wo bitteschön ist das Obervatorium?
Danke für eure Hilfe!
tomtom10
06.06.2010, 08:23
Hallo brauche dringent Hilfe komme einfach nicht weiter hänge am Deich fest.Habe das Schild das Herz den zersetzungstrank und noch eine Drank aber jetzt weiß ich nicht weiter,wer kann helfen???????????
pueppi0406
07.06.2010, 14:51
hallo leute,kann mir jemand helfen ich bin in den raum wo die bücher sind da ist ein große baum ich komme da nicht weider ich habe ein kreuz,schlüssel was muss ich da tun bitte helft mir lg
pueppi0406
07.06.2010, 14:53
der raum heißt geheimbibliothek bitte um hilfe
pueppi0406
07.06.2010, 15:18
wo sind den die glocken????
Ich habe die Reihenfolge der Glocken herausgefunden (13452) und habe die Flöten so gespielt, aber nichts tut sich :( Spiegelverkehrt habe ich es auch schon ausprobiert - gleiches Ergebnis. Was mache ich denn falsch?
Probiers einfach nochmal. Ich hatte auch manchmal das Problem, dass sich trotz richtiger Lösung zunächst nichts getan hat.
Arianith
04.08.2010, 12:49
Ihr habt mich echt neugierig gemacht :D
Wo finde ich das Spiel?
LG Arianith
heyy ich bin im salon vor dem glockenspiel mit dem ersten kristall bin schoon durch den spiegel gegangen undhab die glocken mmit den zuahlen gefunden aber auch wenn ich die flöten in der reihenfolge der zahlen abspiel geht das glaskästchen nicht auf kann mir bitte wer herlfe. hab das spiel zum dritten mal angefangen aber es funktioniert nicht...
danke im Vorraus
Fantasy73
01.02.2011, 17:36
Hallo
Stecke bei diesen Schubladengriffen fest.Egal wie ich die Griffe stelle,es tut sich nichts
Wer kann helfen?
Lenalalala
12.05.2011, 16:36
Ich bin im Labor und habe den Trank gemischt, den Schmetterlingsflügel, das Herz und die Tränen gefunden und hänge jetzt fest. Dazu Suche ich noch den Korb. Bitte um Hilfe. Danke :)
lilalaunebär
17.07.2011, 12:42
[QUOTE=fee2010;2530811]hallo an alle hier !
brauche dringend hilfe für "Awakening Schloss ohne Träume"
stehe im Garten beim Teich und kann nicht weiter? Sollte den Stein finden und den Kobold bringen, aber bei der Statue finde ich keinen Stein, der Kobold sagt er ist hinter dem Bild.....????
Bitte kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
lilalaunebär
lilalaunebär
17.07.2011, 17:23
was mache ich mit den kobolden am teich bitte hife für mich
einfachIch
01.05.2012, 09:35
Hallo... Also entweder bin ich zu blöd für dieses Spiel oder es will mich ärgern. Ich hänge ziemlich zu Anfang bei dieser blöden Schaukel. Ich habe alle Teile zusammen, aber sie will einfach nicht an den Seilen hangen bleiben. Hab ich noch was vergessen oder ist das ein Fehler im Spiel?
Hoffe ihr könnt mir helfen...danke :)
Kann dir leider nicht sagen, was dein Problem löst. Aber dort gibts ne Komplettlösung: >>hier klicken<< (http://www.adventurespiele.net/module-Loesung-showcontent-id-1044.htm)