Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legendary Warriors [Vorstellung]

Lar
25.02.2010, 22:37
"Eine verschwundene Prinzessin, vier Helden Widerwillen und ein verfluchtes Königreich."

http://img148.imageshack.us/img148/5000/titlescreen.png

Vorwort:
Ich habe das Projekt schon seit –ich-weiß-nicht-mehr-wie-lange- am Laufen und wage mich wieder mit einer Spielevorstellung. "Wieder", sagte ich? Jep, meine erste Vorstellung des Spiels war als Final Fantasy 3 Remake. (Zu vermerken ist, dass mir die Idee eines Remake schon in den Sinn kam, bevor das offizielle DS Remake verkündet wurde ^^) Just vollgetextet, dass es nichts wird ein angemessenes Maker Remake einer bekannten Serie zu machen, schwenkte ich das Projekt einwenig um. Ein 1 zu 1 Remake von Final Fantasy 3 ist es nicht mehr, aber ich verleugne nicht, dass die eine oder andere Nase Parallelen zu besagtes Spiel finden wird. Generell bin ich ein großer Fan der Final Fantasy Spiele, so sind weitere Anspielungen natürlich nicht auszuschließen.

Prolog:

http://img237.imageshack.us/img237/2666/hirakiyami.jpg

Hikari, die heilige Seherin des Lichts und Yami, Hüter der Finsternis.
Im ihren Gleichgewicht gedeiht die Welt.
Eins gelang es einem diabolischen Herrscher die Macht des Lichts zu kontrollieren.
Mit der Überzeugung alles trotzen zu können, brachte er die Welt an den Rand ihrer Zerstörung.
Doch in der größten Not, als jeder Widersacher des Herrschers keine Hoffnung mehr sah, stockte das Licht.
All das Leid und Elend, die der Herrscher durch das Licht den Menschen zu fügte, bündelte.

http://img714.imageshack.us/img714/4040/lichtritter.jpg

Der Wille der Gefallenen gebar Mut, Stolz, Eifer und Tapferkeit.
Vier sakrosankte Ritter, die aus dem Licht geboren wurden.
Mit ihrer heiligen Kraft richteten sie den Herrscher.
Dessen sterblicher Körper verging.
Jedoch verblieb seine machtgierige Seele.
In ihrer selbstlosen Tat opferten sich die Ritter des Lichts und verbannten die Seele auf Ewig.

Die Zeit verging.
Die Erinnerungen an den Herrscher verblassten.
Die Taten der Ritter des Lichts werden zu Geschichten.
Schließlich wird die Geschichte zu Legende.

In einer Zeit fern den Taten der Ritter des Lichts erschüttert ein unmaßgebliches Erbbeben eine kleine Höhle weit im Nordosten des Landes Asgard.
Und so beginnt eine neue Geschichte...

Charaktere und Jobs:

http://img525.imageshack.us/img525/5299/profileall.png

Der Fechter:
Sein Schild nah am Körper und den Degen gegen die Feinde gerichtet, kämpft Kay mit voller Tapferkeit und Zuversicht. Schnelle Angriffe mit seinem Degen und das Abwehren gegnerische Attacken machen ihn zu einem ausgewogenen Kämpfer.
Spezial:
Tugend – Kay neutralisiert alle Statusveränderungen und regeneriert einwenig seine LP.
Fähigkeit:
Techs – Viele Fähigkeiten von Kay sind Schwerttechniken und ausgelegt die Abwehr der Feinde zu brechen.

Die Gelehrte:
Die alten Lektüre der Magie faszinierte Karen schon seit jeher. Ihre kindliche Neugier und die grenzenlose Bewunderung für die "Grimoire" – so der Name magischer Schriften – kommt ihr in jeder Kampfsituation zu Gute. Unvergleichlich ist ihr Können elementare Kraft zu bündeln.
Spezial:
Dividia – Karen überträgt ihre konzentrierte, magische Energie auf die Mitglieder.
Fähigkeit:
Grimoire – Die Lehren der Magie offenbaren eine Fülle an elementare Angriffszauber.

Der Mönch:
Das geistige und körperliche Training ist die wichtigste Lehre eines Mönchs. Als Kampfmönch hat Ganta die Lehre perfektioniert und reizt sein Körper für jeden Kampf bis auf das Maximum aus. Mit seiner Bakhnags in jeder Hand schlägt er blitzschnell auf die Gegner ein.
Spezial:
Chi – Ganta stößt seine innere Energie aus, die alle Feinde im Umkreis schadet.
Fähigkeit:
Mantra – Die Mönchlehre ist hart, aber macht aus Jeden, der die Fähigkeiten beherrscht einen explosiven Kämpfer.

Der Schütze:
Aus sicherer Entfernung und mit einer unvergleichlichen Treffsicherheit zielt Luca mit seinen Colt auf die Gegner. Die enorme Feuerkraft seiner Waffe lässt jeden Feind erzittern. Der Vorteil durch die Entfernung zum Gegner nutzt Luca ebenfalls aus, um die anderen Mitglieder im Hintergrund mit magischen Tarotkarten zu stärken.
Spezial:
Stehlen – Ein Auge für wertvolle Gegenstände verleiht Luca die Fähigkeit Gegner um ihre Items zu erleichtern.
Fähigkeit:
Phantom – Dankt der unterstützenden Kraft der Tarotkarten sind ihre Fähigkeiten für alle Mitglieder unverzichtbar.

Gameplay und Screenshots:

Unschwer zu erkennen verwende ich für die Hauptcharaktere RTP Charsets und RTP Battler.
Jedoch stammen die Facesets jeder relevanten Figur aus meiner Feder. ^^
Statusveränderungen sind während des Kampfes sichtbar.

http://img10.imageshack.us/img10/7228/screenshot5yz.png
http://img25.imageshack.us/img25/2083/screenshot2pm.png
http://img26.imageshack.us/img26/1946/screenshot1jl.png

Die schönen M&B Maps für das Spiel.
Und in den Shops könnt ihr euch wie gewohnt mit Items eindecken.

http://img98.imageshack.us/img98/8724/screenshot7o.png
http://img220.imageshack.us/img220/5808/screenshot6m.png

Die Jobpaletten stellen das Herz des Spiels dar.
Hier seht ihr Kays Jobpalette des Fechters. Alle besiegten Monster hinterlassen euch Jobpunkte (JP). Ganz individuell und nach belieben könnt ihr für jeden Helden dann Fähigkeiten erwerben.
Weiße Felder sind repräsentativ für Aktive Fähigkeiten, die im Kampf Verwendung finden. Schwarze Felder hingegen sind Passive Fähigkeiten, die z.B. die max. HP erhöhen.

http://img444.imageshack.us/img444/6466/screenshot3q.png

Features:

* Jobsystem mit 8 verschiedenen Jobs, darunter Samurai und Ninja
* Jeder Job hat individuelle Spezialmanöver, z.B. Stehlen
* "Schachbrett"-Entwicklungssystem mit Passive/Aktive Fähigkeiten
* Eigene Shops
* Minigames u.a. das bekannte Chicken-Run xD
* sichtbare Monster
* Worldmap
* Synthese/Alchemie-System
* Zusatzmenü
* Artworks von mir :D

Diese Features sind schon zu 70% in das Spiel integriert. Screenshots folgen natürlich, da die meisten Sachen momentan irgendwelche lustigen Prototyp Grafiken haben. :p

So, langsam will ich aber mal zum Ende kommen.
Hier noch eine kleine Gesamtübersicht zu Legendary Warriors:

Prog: RM03 + RTP
Stand: noch 60% bis Fertigstellung
Gestartet: ~2004
Demo: in Planung
Release: unanstrebbar

Ich arbeite schon so lange an dem Projekt und möchte es nun sobald wie möglich zu Ende bringen. Ich war erst etwas hin und her gerissen, ob ich das Projekt schon im jetzigen Stadium präsentieren soll.
Nun erhoffe ich mir, dass der Eine oder Andere einen netten Komentar hierzu abgibt.

Achja: Wer interesse hat an Legendary Warriors mitzuwirken, ich kann jede helfende Hand gebrauchen. ;)

Ben
25.02.2010, 23:00
Wow, das sieht alles Hammer aus. Story werd ich mir bei Gelegenheit noch durchlesen. Screens gehen okay, Artworks treffen genau meinen Geschmack.
Leider bin ich momentan in mein Contest Projekt eingebunden, aber danach könnte ich mir gut vorstellen dir zu helfen ( kann aber bestenfalls maps machen und story schreiben^^)

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Ben

Goran
27.02.2010, 14:14
sehr schön.... scheint ne ausgewogene gruppe zu sein... außerdem finde ich es gut, dass es ein eigenes kaufsystem gibt.

die geschichte is ein bisschen so "ein paar mystische geschwollene worte hören sich doch irgendwie überzeugend an"-mäßig und sehr dünn. man kann aber noch mehr daraus machen, bzw. hast du bestimmt im spiel selbst mehr tiefgang eingebaut.

deine artworks sind schön, der screen von "Ura" ist jetzt nicht das besste, aber gutes mittelmaß. diejobpaletten erinnern mich an die lizenzbretter von final fantasy...

achja, du solltest nicht allzuviel chipsets mixen...ich seh jetzt 2 M&B-sets (Höhle, Dorf) und ein anderes (Schiff)..

dir is nich zufällig aufgefallen, dass der char von dem mönch zu einer weiblichen charaktäre gehört?! is jetzt aber wenig schlim^^

mfg ich

Koshi
27.02.2010, 14:30
Ich finde deine Facesets echt schön, auch wenn die Frau mit den schwarzen Haaren n bisschen aussieht wie ein Mix aus Bill Kaulitz und Michael Jackson.
Auch der Rest der Vorstellung überzeugt, daumen hoch :)

Einheit092
27.02.2010, 15:14
Dito:A, aber KS mäßig sieht das nach KS-Erweiterung aus, oder wie stellt man sich das vor?

Und wieso keine Demo?

Blacki
27.02.2010, 16:16
2004 gestartet? Wieviele maps hast du denn bis jetzt?

Lar
01.03.2010, 13:41
Euch allen erstmal ein großes Danke für die durchgehend positive Rückmeldung! ^^

@Goran
Ich muss gestehen, dass es mir erst viel später aufgefallen ist, dass ich die weibchen Sets für den Mönch erwischt habe. ^^"
Aber story-technisch ist "Sie" schon ein Er. Natürlich werde ich mit der Story das Rad nicht neu erfinden, aber das war nie meine Absicht. Da dies mein erstes (ernsthafte) Projekt ist erspare ich mir vorerst gewisse Komplexitäten und versuche die grundlegend einfache Geschichte schön und unterhaltsam zu verpacken. ;)

@Koshi
Nein! XD
Ganta ist keine Frau, bloß ein androgyner 16-jähriger Junge. :D

@Einheit091
Das Standart KS wird durch viele Sachen erweitert, um die Kämpfe wirklich interessanter zu gestalten. Wie erwähnt besitzt jeder Job spezifische Battle Commands. z.B. Luca als Schütze kann durch Stehlen-Commando die Feinde um ihre Items erleichtern. Hat er nun den Job des Jägers inne, besitzt er das Commando Erkennen (Analyse) und kann unter Umständen eine Fähigkeit des Feindes erlernen. Darüberhinaus hat jede Klasse nun magische Angriffe, die bekanntlich MP verbrauchen. Der Schütze ist ein hervorragender Supporter durch Zauber, die Angriffe der Gruppe erhöhen oder HP regenerieren. Als Gelehrte zaubert Karen hingegen die üblichen Elemente auf die Monster.
Das mit der Demo steht noch in den Sternen. Momentan wäre eine Demo bzw. ein Abschnitt des Spiels nicht repräsentativ für das gesamte Spiel. Aber ich bin natürlich bemüht eine baldige, spielerische Präsentation von Legendary Warriors rauszuhauen. ^^

@Blacki
Ich hab selbstverständlich nicht 6 Jahre lang durchgeackert. Zu der Zeit sollte es ja ein FF3-Remake werden. Viele Ideen habe ich nun verworfen, neugestaltet oder ausprobiert (Shops,Jobsystem,Alchemiesystem, Auktionshaus,Monsterfarm usw.) Genaugenommen ist das Projekt, welches in seiner jetzigen Form ist vielleicht über ein Jahr alt. Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Im Projektordner befinden sich gerade 110 Maps, davon ca. 10 Maps als reine Testfläche.

R.D.
03.03.2010, 15:43
Ich ehrlich gesagt beeindruckt von dem Projekt und lass dir gesagt sein, dass das nur wenige Projekte schaffen (sonst würde ich wohl auch nicht heir posten).
Nicht weil es sonderlich toll aussieht (Beachte beim Mapping einfach mal deine Umgebung geh spazieren und beobachte genau wie die Welt aufgebaut ist, du wirst sehen das es nicht ein Wirr-Warr ist, sondern irgendwie schon nach einem System aussieht, aber das Bild des Dorfes ist schon gut, nur irgendwie sieht das so... wirr aus halt 8D), oder weil du das SKS nutzt (Ich mag es einfach nicht, zu wenig Möglichkeiten) sondern weill es alles in seiner Art nach einem nicht zu abgehobenen Projekt klingt. Du übernimmst dich nciht und bleibst bei dem was du kannst. Hier gibt es viele Projekte die viel versprechen (jaja, meins ja auch :P) bei dir habe ich das Gefühl das ich genau das bekomme was ich sehe.
Nur weiter so :A

Btw, du magst wohl Testuya Nomura oder :D

Ps. mach bei gott dieses schlimme grün aus dem KS :/ das sticht ja ins Auge xD

Roady_090
03.03.2010, 17:05
@ R.D.:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, stören dich viele Aspekte am vorgestellten Spiel, aber dir gefällt das Projekt, da es nicht zu optimistisch angegangen wird? Die Einstellung find ich ja mal interessant :p
Meiner Meinung nach ist es für das Spiel total egal, ob der Macher sich nun auf das sicher Schaffbare begrenzt oder sich auch was total Schwieriges vornimmt - Hauptsache, das Spiel scheint cool zu werden und schafft es auch bis zur spielbaren Vollversion :)
Und das hoff ich in diesem Fall wirklich!

Ach ja: Ich mag vor allem den Screen mit dem Dorf - schließlich waren nicht immer alle Städte so durchgeplant wie heute ;)
Symmetrisch und Rechtwinklig angelegte Maps find ich ziemlich fies! Aber vllt. hab ich auch dort R.D. falsch verstanden :D

Lar
03.03.2010, 18:36
Danke euch beiden für die netten Motivationsschübe!!! :D
Ich hatte lange, lange, lange Zeit mich mit den Maker auseinanderzusetzen. Wie gesagt, habe ich eine zeitlang nur Sachen ausprobiert und "geübt". ^^
Ich hab auch schon zwei-drei Projekte gestartet und mir immer wieder gesagt, "Ja des machste mal, das schaffste und realisierste das Ganze und fertig!". Nee, ging natürlich in die Hose.
Als ich nun das Projekt hier ernsthaft geplant habe, kam dann alles von alleine. Ich notierte mir die grobe Story stichwortartig, hab mir Gedanken über die Charaktere gemacht, schrieb auf welche Features ich einbauen wollte. Da mir inzwischen bewusst ist, was ich mit dem RM03 verwirklichen kann bzw. schaffe zu realisieren, will ich das Beste darausholen.
Das selbe denke ich auch über die Story. Ich alleine kann keine komplexe Geschichte erzählen. Ich bin kein Buchautor und mir fehlt das Talent. Ich versuche nur eine einfache Geschichte mit symphatischen Charakteren und spielerischem Wert zu verwirklichen.
Achja, so lange ihr meine Maps noch Ok findet, kann ich damit noch leben. XD
Und natürlich bin ich Fan von Nomura! :p

Corti
03.03.2010, 18:41
Warum sind die Zahlen ( als Charset schätz ich mal ^^) in den Menüs ab und an mal direkt nebeneinander und teilweise mehr als 8 Pixel von einander entfernt?

R.D.
03.03.2010, 20:11
@ R.D.:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, stören dich viele Aspekte am vorgestellten Spiel, aber dir gefällt das Projekt, da es nicht zu optimistisch angegangen wird? Die Einstellung find ich ja mal interessant :p

Sagen wir, das Projekt erinnert mich an meine Anfänge.

Ach ja: Ich mag vor allem den Screen mit dem Dorf - schließlich waren nicht immer alle Städte so durchgeplant wie heute ;)
Symmetrisch und Rechtwinklig angelegte Maps find ich ziemlich fies! Aber vllt. hab ich auch dort R.D. falsch verstanden :D

Oh, mit dem "Nicht weil es sonderlich toll aussieht" meinte ich nicht das Dorf, deswegen hab ich da ein aber benutzt, aber du hast Recht... durch das "wirr" mag es so aussehen. Nein ich meinte die Höhle. Hier mal ein Pilz, da eine helle Stelle wo ein paar Upper-Layer Tiles eingesetzt werden... das gefällt mir nicht so sehr.

@Corti
Jetzt wo du es sagt, kommen mir diese Charsets sehr bekannt vor... oder sind die selbst gemacht?

Edit:
Und ich mag durchaus aus auch viele andere Projekte hier, aber das ist mir aufgefallen... War wohl ein Anflug von Erinnerungen, wo mich noch gefragt habe, was denn nun ein Pointer ist.

Lar
03.03.2010, 20:33
Jetzt wo du es sagt, kommen mir diese Charsets sehr bekannt vor... oder sind die selbst gemacht?

Ach, das ist ein altes Chipset aus einem KS Tutorial. kA wen das ursprünglich gehört. ^^

Roady_090
03.03.2010, 22:29
Nein ich meinte die Höhle. Hier mal ein Pilz, da eine helle Stelle wo ein paar Upper-Layer Tiles eingesetzt werden... das gefällt mir nicht so sehr.
Hmm...jetzt, wo dus sagst, muss ich dir bei dem Screen recht geben!
Das Ganze wirkt echt ein bisschen seltsam, wenn man mal kritisch drüber schaut.

Blitzfuerst
03.03.2010, 23:22
Die Vorstellung brachte mich dazu, meine übliche Schweigsamkeit hinter mir zu lassen, sodass ich in diesem Kommentar hier mein Interesse bekunden kann.
Liegt vielleicht auch am Namen "Kay", ich mag diesen Namen/diese Schreibung einfach.
Der Prolog verspricht ja schon einiges, wenngleich ich's 'ne Winzigkeit anstrengend fand, ihn zu lesen und dabei zu verstehen. ;)
Kann natürlich auch an meinem Hirnchen liegen, es is' spät...
Die unterschiedlichen Charaktere lassen mich ja auf interessante Kämpfe hoffen, betrachte ich die Spezials und Fähigkeiten. Kann man mit dem "Stehlen" dann auch Gegner beklauen? Ich beklaue Gegner gerne, das heißt nämlich, dass ich weniger Geld für Items ausgeben müsste. Wenn's so ist, hat das Spiel hier gleich 'nen zusätzlichen Sympathiepunkt gewonnen. :D
Jetzt bin ich gespannt.

Eigene Artworks find' ich übrigens immer gut, es ist schließlich 'ne Menge Arbeit, sowas zu machen. Und vor Arbeit hab' ich Respekt.
Ich mag den Colostil und was du aus den RTP-Char-Designs gemacht hast, jedoch (das musst du mir jetzt vergeben, bin doch auch nur ein Zeichnermensch) wirken die Proportionen teilweise noch etwas merkwürdig, vor allem bei Karen. (Sag bescheid, solltest du ausführlichere Kritik dazu haben wollen, da nehm' ich mir gerne Zeit für. ;))

Also, ich hinterlasse ein großes Einmachglas Reservemotivation und wünsche frohes Schaffen, das Projekt hier werd' ich wohl im Aug' behalten.

Lar
08.03.2010, 15:02
Erstmal muss ich mich für die netten Worte von Blitzfuerst bedanken. Habe natürlich sofort das Eingemachte von dir verputzt, keine Frage! ^^
Ich freue mich wirklich tierisch, wenn sich Leute Mühe geben Feedback zu hinterlassen und noch erfreuter bin ich, wenn's so herzlich und positiv ausfällt. :)
Also, "Stehlen" ist ein Move, den ich auch im jeden Spiel unheimlich gern einsetze. Feinde um ihre Items zu erleichtern finde ich immer lustig. Doch leider muss ich sagen, dass "Stehlen" in vielen Games relativ ernüchtern war. Viel zu selten kam dabei etwas interessantes oder hilfreiches raus.
In Legendary Warriors hinterlassen die Feinde kein Geld, sondern nur Beute, die man einfach wieder verkaufen kann. Mit "Stehlen" kann man die Feinde nun um ihre wertvollen Gegenstände erleichtern und diese gewinnbringend verhökern. Ist man der Ansicht, dass das Diebesgut immernoch nicht die gewünsche finanzielle Erlösung bringt, kann man Lucas "Stehlen"-Move natürlich noch ordentlich skillen. Spätestens dann sollte niemand mehr die wertvollen Items beim "Stehlen" entgehen. ^^
Nur ein kleiner Einblick ins Gameplay und wie Kampfsystem, Skillen und Spezialmanöver einwenig zusammenhängen. So kann man alle Specials verbessern.
So, noch ein letztes Wort zum Stand der Dinge:
Ich komme zurzeit sehr gut voran. Den Prolog habe ich nun überarbeitet und bald werden die ersten Stunden spielbar sein. Das Zusatzmenü lässt noch etwas auf sich warten. Habe noch nicht entschieden, ab wann ich das Menü sinnvoll einbauen soll. Das Synthesesystem bedarf noch dringend eine Überarbeitung. Die Jobverwaltung funktioniert noch nicht 100%-ig, aber die Spezialmanöver der Ausgangsjobs ist schon fest eingebaut.
In der nächsten Zeit werde ich vorerst weiter an der Story arbeiten.
In dem Sinne danke fürs Lesen und die Aufmerksamkeit! :)

Lar
13.05.2010, 14:52
Mai Update
Bilderflut und dies und das

2 Monate sind vergangen seitdem ich mein Projekt hier vorgestellt habe. So'n Motivationshoch hatte ich wie in den letzten Wochen schon lange nicht mehr, sodass ich euch heute gerne von den Fortschritten berichten möchte. :)
Los geht's:

Das Jobsystem: Hier erlernt ihr neue Skills und wechselt zwischen die Klassen. Für jeden Charakter kann noch eine neue Klasse freigespielt werden.
http://img175.imageshack.us/img175/230/jobsystem.png

Die Palette des Gelehrten: Skills die bereits erworben wurden, werden farblich hervorgehoben und mit einem Sternchen versehen. Jeder Job hat 9 aktive/passive Skills.
http://img532.imageshack.us/img532/1277/gelehrterpalette.png

Jobcommando: Wie schon früher erwähnt besitzt jeder Job eine klassenspezifische Fähigkeit. Hier sehen wir wie der Ninja "Shihei" einsetzt, um Ebenbilder zu erzeugen, die nicht nur jeden Schaden abwehren sondern zusätzlich den Schaden sogar reflektieren.

http://img535.imageshack.us/img535/583/shihei.png

Weitere Screens:

http://img13.imageshack.us/img13/6280/waffenladen2.png

http://img297.imageshack.us/img297/4517/waffenladen.png

http://img148.imageshack.us/img148/9339/topaz.png

Legendary Warriors ist zurzeit zu 50% fertig.
Viele Grafiken sind fast komplett fertiggestellt, wie Portraits, BattleChar, usw. Technisch ist es auch sehr weit vorgeschritten. Das Jobsystem ist funktionsfähig, Jobwechsel und Skills verwalten.
Ich arbeite grade vorwiegend die ersten Spielstunden noch mal gründlich aus, um in naher Zukunft evt. eine Demo zur Verfügung stellen zu können. :)
*hust* Hilfe für mein Projekt wird immernoch gesucht. *hust* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Mnemonik
13.05.2010, 15:09
Das Projekt ist klasse, du hauchst den alten RTP-Helden einen ganz neuen Charm ein! Die Screens wissen zu überzeugen und ich warte schon geduldigst auf was spielbares!

Weiter so!

Super17
13.05.2010, 15:42
Ich beziehe mich jetzt nicht auf alle Vorgestellten Punkte, sondern nur auf die, die mir gerade ins Auge springen:
Das Jobsystem sieht echt gut aus, auch die Artworks der Gesichter sind gut gelungen und haben ihren eigenen, interessanten Stil. Die Features klingen auch sehr gut, top.
Schade, dass nicht jeder ein eigenes Gesicht hat, sondern sich da ein RTP-Face zwischengeschummelt hat (beim Shop). Ich würde es lieber ganz weglassen, anstatt zu mischen. Auch an den Proportionen, gerade von Schultern, Rumpf und Armen, sowie Fußstellung musst du noch viel arbeiten, dass wirkt teilweise echt komisch bei deinen Artworks (ich schätze jedenfalls mal, dass sie von dir sind). Die Gesichter sind einfach um Klassen besser als der Rest (Nur das des Vaters passt nicht gut zum Rest, wegen den zu dünnen Outlines).

Irgendwie schon Schade, dass das Standardkampfsystem mit den Standardhelden genommen wurde, passt aus meiner Sicht z.B. nicht gut zu der Optik aus dem Jobsystem.
Auch bei der Farbwahl der Textbox usw. würde ich versuchen, einen gemeinsamen Nenner zu finden, das wirkt Teilweise etwas gemixt. Warum nicht der Textbox die gleiche Farbigkeit wie die Überschrift "Palette des Gehlerten" geben? Oder bei dieser besagten Palette nicht den gleichen Hintergrund wie beim Jobsystem verwenden?

Saoru
15.05.2010, 10:28
Ich habe das Projekt schon seit –ich-weiß-nicht-mehr-wie-lange- am Laufen und wage mich wieder mit einer Spielevorstellung.

Wieso wage^^

Sieht doch echt gut aus das Spiel, so kann man aus etwas "standart" RTP auch etwas reißen!
Obwohl ich kein RTP fan bin :)

Good Job!