Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #52 - Der Kreis des Lebens

Seiten : [1] 2 3

Daen vom Clan
09.02.2010, 09:24
--> WG #51, der Tag nach der Schlacht (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124181)

http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png

http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png[/COLOR][/SIZE]HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png

[COLOR=black]§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png

[SIZE=2]Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- WebGeist

§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.

http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png

Tja, seid willkommen zu einer neuen Runde der WG.
Ihr habt euch sicher gefragt, warum ihr so lange auf das Spam-Kleinod verzichten habt müssen? :)

Wir haben uns eine Kleinigkeit einfallen lassen, die wir mal die nächsten Monate testen werden. Und zwar gibt es jeden Monat nur eine WG, die fasst dafür genau 555 Postings, anstatt der "300" wie früher.

Eine neue Folge-WG wird nur dann im nächsten Monat eröffnet, wenn sich 100 Abstimmer beim Projekt des Monats eingefunden haben, so können wir die einzelnen Maker-Highlights dieses Forums noch mehr verzahnen :)

So, nun aber zum neuen Thema:
Der Kreis des Lebens

Wie die meisten von euch wissen werden, steht der Februar nach dem aztekischen Mondkalender für Philosophie und Erleuchtung und für Fragen, welche das harmonische Miteinander regeln.

Aus diesem Grunde haben wir uns für diesen Monat für ein kontroverses philosophisches Thema entschieden, welches wir gezielt und bewusst mit unserer Gemeinschaft verbinden wollen.

Kurzum: Es geht um den Werdegang innerhalb einer Gemeinschaft.

Vielen von uns, die schon lange dabei sind, fällt immer mal wieder auf, wie sehr der klassische Werdegang eines Mitgliedes dem Leben an sich ähnelt, mit all' seinen Stationen:

Kleinkind
Ein forenjunger User kommt an, er ist noch ein bisschen scheu, versteckt sich hinter den Beinen von Muttern, er ist neugierig und weist vielleicht sogar noch ein bisschen Naivität im Umgang mit dem Maker auf.

Kind
Der User gewöhnt sich langsam an das Forum, er schließt Freundschaften, kommt zurecht. Er hat gelernt, auf wen es sich lohnt zu hören, wenn er etwas lernen möchte und er findet sich ein. Seine Projekte erwachen und stellen sich als ambitioniert und realisierbar heraus. Mit großer Begeisterung teilt er eben erworbenes Wissen und kleinere Streitereien sind für ihn schnell vergessen.

Jugendlicher
Der User kommt in die Pubertät...
Er denkt, er hat nun die Weisheit mit Löffeln gefressen, er hält sich für wichtig und unentbehrlich für die Gemeinschaft und glaubt, dass er sich alles erlauben kann.
Er wird rebellisch, launisch, arrogant und unleidlich. Seine Projekte sind so unbeständig wie sein Wesen, er testet seine Grenzen aus und er schließt sich mit Seinesgleichen zu Klüngeln zusammen, manchmal sogar mit "Jugend"banden, die dann zusammen im Sinne einer rockigen Motorrad-Gang ihre Umwelt/Forum terrorisieren.
Sie glauben, ihrem jugendlichen Charme würde alles vergeben werden...

Erwachsener
Irgendwann kommt die Zeit, in der sich der User alle Hörner abgestossen hat. Wenn er nicht gebannt wurde oder das Interesse am Forum verloren hat, dann wird er ruhig und sesshaft. Er hilft gerne und mit ruhiger Hand, er arbeitet beständig an seinen Projekten und wenn er streitet, dann mit geringer Leidenschaft oder einfachen Stammtischparolen, da er bereits in seiner Jugend viele Gefechte gestritten hat und oft das Gefühl hat, dass bereits alles gesagt wurde.

Großvater
Sie sind die kleinen Legenden des Forums. Sie waren schon alt, als man sich angemeldet hat und die meiste Zeit bringen sie still in ihrem Schaukelstuhl zu. Ab und an melden sie sich bei bestimmten Themen zu Wort und glänzen durch Kenntnisse der Materie, auch wenn ihr Wissen um die Community oftmals nicht auf dem neuesten Stand sind.
Sie sind diejenigen, die vom Forum nicht lassen können und am liebsten von der "guten" alten Zeit schwärmen.

Tja, es ist klar, dass nicht jeder User jedes Stadium durchmacht und natürlich ist es - wie bei allen Themen der von mir nicht sehr wertgeschätzten Philosophie - so, dass sich viel darüber diskutieren lässt.
Manche - so glauben wir zu beobachten - wechseln ihre Sparte nie, manche wechseln oft zwischen diesen Beschreibungen, aber manchmal steckt eine Person so offensichtlich in einem Klischee, dass es einfach auffällt und wir schmunzelnd ab und an an derlei Beispiele denken müssen.

Kurzum: Die Community wächst, sie gedeiht, sie ist manchmal wie ein Lebewesen, manchmal wie eim Zwergenstaat, manchmal wie eine Familie und dann wieder wie ein Ameisenschwarm. Sie verändert sich, sie wechselt ihr Gesicht, ihre Präferenzen und ihren Ruf.

Und die Themenfrage dieser WG ist, bevor wir nach zwei Antworten das Thema wechseln: Wo seht ihr euch innerhalb dieser Gemeinschaft?

Eisbaer
09.02.2010, 09:31
Erster. :O

Ich sehe mich da schon irgendwie als Erwachsener, aber irgendwie fehlt noch etwas zwischen Jugendlicher und Erwachsener. Ich würde sagen, ich schaue ab und zu mal rein und poste zu wenigen Themen wirklich was. Auch spiele ich nicht mehr soviele Makerspiele und makere selbst eigentlich gar nicht, außer eben Storys schreiben. Auf Streit hab ich keinen Bock.^^

Mal schauen, wielange diese WG bestehen bleibt. Irgendwie könnte ich wetten, dass die wieder nach einer Woche fast voll ist, weil 2-3 Leute sich über 10 Seiten unterhalten. -.-

Daen vom Clan
09.02.2010, 09:37
Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. ;)

Wenn die Gemeinschaft die WG nach einer Woche schon voll hat, dann hat die Gemeinschaft eben "gesprochen." ;)

Ja, es fehlen bestimmt zwischen den 5 sehr starren Abgrenzungen noch Tonnen feiner Nuancen, aber in Abstimmung mit dem Maya-Kalender wollten wir einfach mal ein paar Gedanken zu Papier bringen, die einem in der täglichen Arbeit immer wieder auffallen. :)

Wischmop
09.02.2010, 10:21
Ich sehe mich irgendwo zwischen Foren-Erwachsener und -Großvater. Ich gehe auf mein neuntes Forenjubiläum im Juni zu. I feel old. :| Gut, wir haben nur eine Handvoll ältere Gesteine hier.
Ach damals wars eben besser. :D

Karl
09.02.2010, 10:26
Ich bin voll in der inkonsequenten Jugendlichen-Phase. Unmotiviert mache ich Tag für Tag irgendwas, meistens, weil die Welt mich dazu "zwingt". Man kann fast sagen, ich mache nichts produktives. Insofern stimmt die Beschreibung voll mit mir ein. Allerdings verfüge ich über keine fiese Motorradforengang. Ist mit mir was falsch, Dr. Daen Sommer? D:

Daen vom Clan
09.02.2010, 10:28
Dr. Daen Sommer antwortet:

Nein Karl, mit dir ist alles gesund und in Ordnung.
Auch du hast deine Gang, die zusammen mir dir deinen Idealen nacheifert. Auch ihr zertretet unter euren Schlangenlederstiefelpostings Threads von Leuten und auch wenn ihr nur wenig Gas gebt, kann man in der kleinen Siedlung das Röhren eurer Maschinen hören.
Du musst dir also keine Sorgen machen.

BIT
09.02.2010, 10:31
Darf man sich denn zu den Forenerwachsenen rechnen, wenn man gerade erst ungefähr zweieinhalb Jahre dabei ist?

Zumindest was die Projekte angeht, identifiziere ich mich jedenfalls voll mit dem Punkt. Allerdings bringt mich das auch zu folgendem Punkt:

Wie einige von euch sicher festgestellt haben, läuft derzeit von Seiten der CGF aus der diesjährige Poetry Slam, bei dem von Seiten der Teilnehmer auch einige sehr interessante Beiträge dabei sind. Leider entspricht das Votingverhalten der Abstimmer bei weitem nicht diesem Standard, wie ich bedauerlicherweise am Ende des letzten Votings feststellen musste. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr dort (und auch bei allen weiteren Abstimmungen im Forum) bei passender Gelegenheit euer Kreuzchen machen würdet. Schließlich lebt ein Forum auch und vor allem von der Beteiligung seiner User.

Daen vom Clan
09.02.2010, 10:33
Darf man sich denn zu den Forenerwachsenen rechnen, wenn man gerade erst ungefähr zweieinhalb Jahre dabei ist?

Sowas hängt ja weder vom echten, realen Alter ab, noch vom von der Dauer, die man hier ist. :)
Es ist einfach die Schnelligkeit, in der man in die Community gewachsen ist. :)

Mivey
09.02.2010, 10:47
Ich finds immer seltsam mich in so eine kurzer Hand erstellte Rolle hineinstecken zu müssen, aber nach den Beschreibungen wär ich wohl eher "Jugendlicher". Auch wenn ich finde in diese Einteilungen sollte auch die Schriftsprache einfließen, zumindest benutze ich das immer als Richtlinie um mir ein Bild von jemandem zu machen xD

chibi
09.02.2010, 11:16
Ich fühl mich so zwischen Kleinkind und Kind.
Bin hier ja eher weniger aktiv im schreiben und habe auch selbst nach...*nachzähl* ...3 bis 4 Jahren, wo ich den Maker kenne, immer noch das Wissen eines fast blutigen Anfängers. Aber ich mache damit ja auch nicht wirklich was. Und verlernt habe ich auch zum Teil das, was ich damit mal konnte, wenn auch wenig. Aber ist ja alles halb so wild~ :>
Im Forum fühle ich mich dennoch wohl und heimisch hier und lese gerne die Diskussionen über Themen wie "Eltern", "Glaubwürdigkeit", "Mord-freudigkeit",usw.. des Spiel-Protagonisten und andere RPGmaker Themen. ^^

FlareShard
09.02.2010, 11:22
Ich würd mich auch in diese problematische Kategorie der Jugendlich-Erwachsenen einordnen - ich poste derzeit recht sporadisch, arbeite an Projekten oder teste im Rahmen von Contests oder monatlichen Spieletests anderer Leute Einsendungen, aber wenn ich mal streite, dann kurz und heftig, wie ein ordentlicher Tritt in den Hintern, also nix da von "geringer Leidenschaft" :0

Oder so.

Daen vom Clan
09.02.2010, 11:24
Es ist ja auch mehr ein augenzwinkernder Tribut an den olmekischen Kalender, der diesen Monat als Philosophiemonat preist. :)

Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch. :)

chibi
09.02.2010, 11:34
Es ist ja auch mehr ein augenzwinkernder Tribut an den olmekischen Kalender, der diesen Monat als Philosophiemonat preist. :)
Eh? hast du nicht im Eingangspost...

Wie die meisten von euch wissen werden, steht der Februar nach dem aztekischen Mondkalender...
...gesagt?
Oder ist das der gleiche?

edit (@R.D.) : Ah,ok. Mivey sagt,dass du falsch liegst. XD
edit2 (@Mivey) : : D

R.D.
09.02.2010, 11:34
Ich zähle wie ich Flare in die Jugendlich-Erwachsene Zone, Ich poste zwar relativ oft, aber immerhin ist mein Projekt nicht mehr so unwirsch xD
Diskussionen gehe ich auch öfters aus dem Weg, da ich bei viele Sachen der Meinung das die Anderen alles gesagt haben oder das es zu nichts führt jemandem mit etwas zu konfrontieren. Oft sage ich auch weniger als ich will ._.

Edit:
Olmeken sind sowas wie Atzteken, wohne zumindest nah bei einander D:

Mivey
09.02.2010, 11:37
Olmeken sind sowas wie Atzteken, wohne zumindest nah bei einander D: Nach Wiki sind es unterschiedliche Völker^^ Sollte man nicht in einen Haufen werfen, nicht das das irgendwen von denen jetzt noch stören würde^^ (Tote nehmen das locker)

Byder
09.02.2010, 11:48
Mann, ich schein ja grad die ganze Evolution durchzumachen; vom Kleinkind auf dem Weg zum Erwachsenen. Noch bezeichne ich mich als Jugendlichen, aber ich möchte den steinigen Weg des Erwachsenwerdens schon noch meistern.

Oh Daen, forme mich! :o

//Yeahr, in 2 Stunden zuhause, dann noch rumtelefonieren, weil ich nen Job suche.

treeghost
09.02.2010, 12:12
Oh guck dir das mal an!
Dein Byder entwickelt sich zu...
Byder. :A

Sie glauben, ihrem jugendlichen Charme würde alles vergeben werden...
Wann war das nicht so? :bogart:

FlareShard
09.02.2010, 12:24
Oh guck dir das mal an!
Dein Byder entwickelt sich zu...
Byder. :A

*holds the B button down*

Und als nächstes verlerne ich ihm alle Techniken und bringe ihm "Platscher" bei.

Dennis
09.02.2010, 12:25
Ich seh mich als Opa.

Hatte seine Blütezeiten bereits und steht jetzt schon mit einem Bein im Grab (= Real Life) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mal sehen, eigentlich will ich ja schon lange wieder mal mit Makern anfangen. : D

Eisbaer
09.02.2010, 12:26
@Flareshard
Byder beherrscht sowieso nur die Aquaknarre, wie er im Sommer eindrucksvoll bei Munchkin bewiesen hat.

Blacki
09.02.2010, 12:31
<----------- Kleinkind und stolz drauf
*zunge streck*

Byder
09.02.2010, 14:04
@Flareshard
Byder beherrscht sowieso nur die Aquaknarre, wie er im Sommer eindrucksvoll bei Munchkin bewiesen hat.
Wirst du es mir jemals verzeiehen können? :D

~Jack~
09.02.2010, 14:11
Hm...irgendwas zwischen Jugendlicher und Erwachsener, denn weder halte ich mich für sonderlich wichtig noch arrogant, noch sind meine Projekte irgendwie unbeständig. Die Jugendlichenphase habe ich also auf jeden Fall schon hinter mir.

Ganz zur Erwachsenenphase würde ich mich aber nicht zählen, denn ich helfe zwar oft und gerne, wenngleich sich das auch schonmal darin äußert, dass ich Projekte regelrecht auseinandernehme während ich sie kritisiere, aber wenn etwas mangelhaft ist muss ich es ja nicht schönreden. Und ich meine das ja auch nicht böse, ganz gleich was der Ersteller des Spiels denken mag. Ja, da dürfen sich jetzt ganz bestimmte Leute angesprochen fühlen :p

Allerdings lasse ich mich schonmal dazu verleiten etwas heftiger zu disskutieren, also nichts da von wegen geringer Leidenschaft.
Das wird sich auch nicht wirklich ändern, denn wenn ich das im RL schon kaum tue verlager ich es eben ins Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Wirst du es mir jemals verzeiehen können? :D

Besteche ihn doch mit einem nigelnagelneuen Set Munchkin-Karten ;)

Edit: Achja...gebt uns doppelt so viele Postings pro WG!!! o_o

DSA-Zocker
09.02.2010, 14:17
Bah. Nicht einfach die Einordnung. Ich war wohl recht lange "Kleinkind" und mittlerweile kann ich mich irgendwie gar nicht mehr einordnen, vermutlich bin ich irgendwo zwischen Jugendlichem und Erwachsenem.

Arnold
09.02.2010, 14:44
Ich bin wohl der...der sich am schnellsten einfand...von Kleinkind zu Kind und nun Jugendlicher. :A
Und wer was anderes sagt hat was gegen mich. :O

wusch
09.02.2010, 14:58
Ich persönlich zähle mich zu den Jugendlichen mit einem winzigen Einschuss Erwachsener und das Kind ist noch nicht zu lange her aber halt sehr , naja, ich neige halt dazu mal etwas zu spammen, rechthaberisch zu sein, habe einen manchmal verletzenden Humor und hab mir auch schon ein paar dolle, nicht tolle Dinger geleistet. Außerdem benutze ich den hier zu gerne um erwachsen zu sein. ---> :D

@Tiger: Du bist keines Falls ein Großvater, du bist ein Ewachsener mit ein bisschen Jugendlicher wenn man sich deine Assi Reviews ansieht.:D

@Daen: Wie würdest du dich einschätzen? Du bist für mich ein Erwachsener der noch nicht wirklich dem Jugendlichen entwachsen ist also noch davon beeinflusst wird.

Als echten Großvater sehe ich z.b. Grandy.

Edit: @Jack: Dito!

Wagshadow
09.02.2010, 15:00
Hmm, ich war wohl längere Zeit Kleinkind und bin jetzt Kind.
Wenig aktiv, aber längst nicht mehr so kleinkindhaft wie früher. (oder? ODER???)
Naja Erwachsener werde ich wohl nie, und Jugendlicher wohl auch nicht... zumindest in meinen Augen :)

Rusk
09.02.2010, 15:02
Auch wenn ich erst 16 Jahre bin (bald 17 ;)) sehe ich mich als Erwachsener an.
Ob ihr das glaubt oder nicht, aber auf mich trifft das zu.
Na ja, das mit den vielen Gefechten kommt bei mir noch. xD

@Arnold:
An deine Kleinkind-zeit erinnere ich mich recht gut.
Wenn du dir mal deine Threads anschaust, wo du nach KS gesucht hast, dann wirst du verstehen was ich meine.
Ich kann schon sagen, dass du jetzt ein Jugendlicher bist. :D

@wusch:
Grandy ist für mich kein Großvater mehr, sondern viel mehr ein Urgroßvater. ;)
Als wirklichen Großvater sehe ich Kelven. (Ja ja ...^^)

cilence
09.02.2010, 15:03
Puh~ keine Ahnung. Der Jugendliche bin ich imo nicht mehr. Zumindest halte ich mich für relativ erträglich. Das Geschreibsel um den Erwachsenen passt aber recht gut zu meiner Einstellung. Zumindest habe ich meistens nicht die Lust dazu, mich irgendwelchen Diskussionen anzuschließen.

Und Arnold ist so 'ne Mischung zwischen Kind und 'nem Jugendlichen. =3

Wischmop
09.02.2010, 15:05
Hm...irgendwas zwischen Jugendlicher und Erwachsener, denn weder halte ich mich für sonderlich wichtig noch arrogant, noch sind meine Projekte irgendwie unbeständig. Die Jugendlichenphase habe ich also auf jeden Fall schon hinter mir.

Ganz zur Erwachsenenphase würde ich mich aber nicht zählen, denn ich helfe zwar oft und gerne, wenngleich sich das auch schonmal darin äußert, dass ich Projekte regelrecht auseinandernehme während ich sie kritisiere, aber wenn etwas mangelhaft ist muss ich es ja nicht schönreden. Und ich meine das ja auch nicht böse, ganz gleich was der Ersteller des Spiels denken mag. Ja, da dürfen sich jetzt ganz bestimmte Leute angesprochen fühlen :p

Hihihihihi--- oh Moment, du meinst das Ernst? :D Sowwy. :X

Edit: Achja...gebt uns doppelt so viele Postings pro WG!!! o_o
Nicht gierig werden hier!

Ich persönlich zähle mich zu den Jugendlichen mit einem winzigen Einschuss Erwachsener aber halt sehr , naja, ich neige halt dazu mal etwas zu spammen, rechthaberisch zu sein, habe einen manchmal verletzenden Humor und hab mir auch schon ein paar dolle, nicht tolle Dinger geleistet. Außerdem benutze ich den hier zu gerne um erwachsen zu sein. ---> :D

@Tiger: Du bist keines Falls ein Großvater, du bist ein Ewachsener mit ein bisschen Jugendlicher wenn man sich deine Assi Reviews ansieht.:D

@Daen: Wie würdest du dich einschätzen? Du bist für mich ein Erwachsener der noch nicht wirklich dem Jugendlichen entwachsen ist also noch davon beeinflusst wird.

Als echten Großvater sehe ich z.b. Grandy.

Edit: @Jack: Dito!
Du gehst hier wohl ein wenig zu stark vom leiblichen Alter aus. ;) Was sollen SDS oder Kelven dazu sagen? Die sind wirklich alt :D

Nesis
09.02.2010, 15:05
Immer dieses Schubladendenken...
Ich bin von allen ein bisschen :o

Spongie *W*
09.02.2010, 15:08
Immer dieses Schubladendenken...
Ich bin von allen ein bisschen :o

Dito.
Ich zitiere in solchen Zusammenhängen immer sehr gerne Erich Kästner:
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch."

wusch
09.02.2010, 15:09

Sei mal nicht so geizig.:o

Du gehst hier wohl ein wenig zu stark vom leiblichen Alter aus. ;) Was sollen SDS oder Kelven dazu sagen? Die sind wirklich alt :D

Hö? Wo geh ich vom leiblichen Alter aus, Grandy habe ich genommen weil es passt. er lehnt sich zurück und schreibt nur selten etwas...
Kelven ist ein erwachsener reinsten Wassers während man bei SDS einen kleinen Einfluss des Großvaters bemerkt. Kelven ist also Jünger als Kelven und SDS schätze ich obwohl er glaube ich vom biologischen Alter her mit seinen 33 Jahren älter als beide ist.;)

Arnold
09.02.2010, 15:11
@Arnold:
An deine Kleinkind-zeit erinnere ich mich recht gut.
Wenn du dir mal deine Threads anschaust, wo du nach KS gesucht hast, dann wirst du verstehen was ich meine.
Ich kann schon sagen, dass du jetzt ein Jugendlicher bist. :D

Dann schau dir mal den Thread "Was haltet ihr davon?" nochmal an x'D

Und Arnold ist so 'ne Mischung zwischen Kind und 'nem Jugendlichen. =3
Du musst mir noch das KS erklären. :O
btw. für dich gibt es keine Kategorie...ich sag nur Rechtschreibfehler. :'D
Du bist ein Sonderfall...ob das jetzt für dich positiv oder negativ klingt ist deine Sache. ;D

@Topic
Müssten andere eigentlich nicht sagen was man ist? Ich denk jeder wird sich hier ins Gute Licht stellen...?

Reding
09.02.2010, 15:17
Hmnm ich denke ich zähle mich zu den Jugendlichen auf dem weg zum erwachsen werden.

Ich bin in einigen Situationen ziemlich Reif und wirke wie ein erwachsener.
Aber manchmal bin ich auch einfach nur kindisch oder nehme Dinge nicht ernst genug. Es kommt auf das Thema und die Situation an.

Sachen die meine Zukunft z.B. betreffen gehe ich sehr erwachsen und gewissenhaft an. Sachen die ein bisschen alltäglich sind, nehme ich aber nicht mehr wirklich ernst. Dennoch bin ich mehr als verantwortungsbewusst. Leider denke ich selten bevor ich spreche oder schreibe. Das wirkt dann ziemlich unreif, weil ich in dem Moment falsch rüber komme als ich eigentlich will. Aber das legt sich mit der Zeit denke ich.

Im Foren und dem Internet allgemein verhalte ich mich wohl, wenn man meine posts z.B. hier im MMX ansieht, nicht gerade erwachsen sondern eher das genau Gegenteil. Nämlich kindisch und Niveaulos :P Was aber, wie eben erwähnt, daran liegen mag, dass ich nicht denke bevor ich schreibe :P Weshalb ich auch nicht das Thema richtig erfasse und nur in den raum werfe wa smir gerade eben spontan dazu einfällt. So oder so ähnlich eben.

Wie gesagt ich bin wohl dabei, gerade den Sprung zum erwachsen werden zu machen. Und ich denke das das bei meinem alter auch völlig normal ist. Außerdem bin ich ein Mann und Männer sind bekanntlich ziemlich unreif. Im Gegensatz zum weiblichem Geschlecht ;)

Edit: Oh und ich bin ziemlich unzufrieden mit Dingen, die ich gesgat/geschrieben habe, weshalb ich sie hundert mal editiere und das vllt. auch nicht gerade erwachsen rüber kommt *grins* Wobei ich versuche dabei meine Meinung nie zu ändern.

Owly
09.02.2010, 15:20
Mit der ungefähren Lebenserwartung einer Waldohreule, sehe ich mich in der Rolle des Großvaters, der Nachbarkinder mit alten Schlappen bewirft um sie von den Gartenzwergen fernzuhalten.

Daen vom Clan
09.02.2010, 15:24

Eine gute Frage, aber ich glaube sowieso nicht an den Tlaxcalteken-Kalender, von daher kann ich mich schön rauswinden. :)

wusch
09.02.2010, 15:25
Eine gute Frage, aber ich glaube sowieso nicht an den Tlaxcalteken-Kalender, von daher kann ich mich schön rauswinden. :)

Du nun wieder, erst die Disskusion anregen und dann drum rum schleichen, das gillt nicht.:o

Daen vom Clan
09.02.2010, 15:26
Moderatoren moderieren Diskussionen und führen sie nicht. :)

Arnold
09.02.2010, 15:27
Moderatoren moderieren Diskussionen und führen sie nicht. :)

Sie gehören genau so dazu oder etwa nicht?
Kommt mir etwas komisch vor...so wie ein Blick herab....;D

~Jack~
09.02.2010, 15:30
Hihihihihi--- oh Moment, du meinst das Ernst? :D Sowwy. :X

Ich sehe der Mop scheint Einwände zu haben :hehe:

Ich will euch doch nur davor bewahren von einer wilden Horde User attackiert zu werden, weil ihr die WG so beschneidet! :o

Müssten andere eigentlich nicht sagen was man ist? Ich denk jeder wird sich hier ins Gute Licht stellen...?

Da wäre es wohl Zeit für einen "Was denkst du über den Maker über dir?"-Thread ;)

Eine gute Frage, aber ich glaube sowieso nicht an den Tlaxcalteken-Kalender, von daher kann ich mich schön rauswinden.

Nenene Daen, so geht das aber nicht! Hier wird sich nicht feige davongestohlen, also los! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Moderatoren moderieren Diskussionen und führen sie nicht.

Faule Ausrede!

Wischmop
09.02.2010, 15:31
Sie gehören genau so dazu oder etwa nicht?
Kommt mir etwas komisch vor...so wie ein Blick herab....;D
Wir sind nun mal geiler als du, dafür kann keiner was! :(

(Ja, gehören natürlich schon dazu, aber so Diskussionen sollten schon von selbst laufen, ohne ständig von hinten anschieben (:eek:) zu müssen.)

Ich will euch doch nur davor bewahren von einer wilden Horde User attackiert zu werden, weil ihr die WG so beschneidet! :o
Lieb von dir. :D Aber das ist schon schaffbar *G*
Ausserdem! Weniger für belangloses Trara verschwenden, mehr Sinnvolles posten! :D Es wird mit jedem Posting weniger *g*

Da wäre es wohl Zeit für einen "Was denkst du über den Maker über dir?"-Thread ;)

Hmmm!

Reding
09.02.2010, 15:34
(Ja, gehören natürlich schon dazu, aber so Diskussionen sollten schon von selbst laufen, ohne ständig von hinten anschieben (:eek:) zu müssen.)

Zweideutigkeit im vollem maße.

Wobei ich gleich wieder bei einer Frage wäre.

Ist zweideutiges denken, was auf perverses denken raus führt, kindisches Verhalten? Oder nicht? Weil ich immer damit konfrontiert werde, wie kindisch ich sei, wenn ich "leicht" perverse Gedanken bei einer zweideutigen Aussage habe. Und das passiert leider nicht all zu selten :D

Arnold
09.02.2010, 15:34

Für den Witz des Jahres ist es aber noch zu früh. :'D

Eine Antwort = Ständig Anschieben?
Ich verstehe deine Logik nicht ganz...o_O

Ich will euch doch nur davor bewahren von einer wilden Horde User attackiert zu werden, weil ihr die WG so beschneidet!:o
Mehr POOOOOOOOOOOSTS! Allein schon weil ihr letzten Monat so böse gewesen seid...nur wegen 2 Stimmen. :o

Da wäre es wohl Zeit für einen "Was denkst du über den Maker über dir?"-Thread;)
Nochmal o_O

wusch
09.02.2010, 15:35

Die läuft ja von selbst nur Daen traut sich nicht zu antworten.:D

@Thema: Arnold, jaja, du bist ein Kind und wirst es wohl auch bleiben schätze ich, der Weg zum Teenager ist noch ein weiter.;)

@Karl: Ich sehe bei dir aber auch schon etwas vom Erwachsenen wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe das du dich als reinen Teenager einschätzt

Lichtdrache
09.02.2010, 16:17
Am donnwerstag ist karnevalsfeier und ich habe um 12uhr schluss.

@Arnold und@karl kommt mal in meinen alter und arbeitet das ist nicht lustig glaubt mir.

Karl
09.02.2010, 16:25
@Arnold und@karl kommt mal in meinen alter und arbeitet das ist nicht lustig glaubt mir.
Ich glaube, du hast das Thema noch nicht erfasst. Es geht hier nicht um das Alter in der realen Welt, sondern quasi das geistige Alter in der Makerszene. ;)

@Karl: Ich sehe bei dir aber auch schon etwas vom Erwachsenen
Danke :) Aber eigentlich bin ich ein ziemlicher Kindskopf, du hast mich wohl immer nur in günstigen Augenblicken erwischt :D

Daen vom Clan
09.02.2010, 16:27
Ist zweideutiges denken, was auf perverses denken raus führt, kindisches Verhalten? Oder nicht? Weil ich immer damit konfrontiert werde, wie kindisch ich sei, wenn ich "leicht" perverse Gedanken bei einer zweideutigen Aussage habe. Und das passiert leider nicht all zu selten :D

Meiner Meinung nach - definitiv nicht.
Kluge Zweideutigkeiten zur rechten Zeit lassen sinnliches sexuelles Interesse durchleuchten und dem, was danach folgt, kann man unmöglich "kindisches" unterstellen. ;)

Jack: Ich bin nur der Chichimeken - Nachbar, der neugierige Fragen stellt. :)
Antwort genug? :)

Arnold
09.02.2010, 16:31

1. Ich kann nicht so von 13 auf 25 hochhüpfen.
2. Wieso ziehst du Karl mit rein? Ich versteh im Moment nicht ganz was das zu heißen mag.
3. Darf ich mich den nicht meinen Alter entsprechend verhalten? ;)

Rusk
09.02.2010, 16:38
Es war ja irgendwie klar, dass jemand das reale Alter in das Thema einbezieht.
Ich glaube jeder wird am Besten wissen, in welche Kategorie er gehört.

Byder
09.02.2010, 16:40
Meiner Meinung nach - definitiv nicht.
Kluge Zweideutigkeiten zur rechten Zeit lassen sinnliches sexuelles Interesse durchleuchten und dem, was danach folgt, kann man unmöglich "kindisches" unterstellen. ;)
Wie Recht du doch hast, Daen. :D

Kommt drauf an, was man macht. Gibt auch Arbeiten, die sind recht locker und gut verdienen kann man da auch. :0
Aber ich hab noch keinen Plan, was ich mache.
Evtl. hab ich in 2 Jahren auch ne eigene Wohnung, werde bis Nachmittags arbeiten, dann in der Abendschule Abitur nachholen und dann im Anschluss irgendwas im Medienbereich studieren. :A

Aber mal sehen, was mein Körper dazu sagen wird.

FlareShard
09.02.2010, 16:43

Ich bin gerade mal 20 und studiere erst noch, bevor ich mir einen Job suche. Bin ich deswegen jetzt unreif, weil ich nicht arbeite wie du? >:
Und ja, Bachelor-Studium in Anglistik/Geschichte ist ebenso unlustig. Vor allem grad in der Finals-Phase.

Rusk
09.02.2010, 16:46
Ich bin gerade mal 20 und studiere erst noch, bevor ich mir einen Job suche. Bin ich deswegen jetzt unreif, weil ich nicht arbeite wie du? >:
Und ja, Bachelor-Studium in Anglistik/Geschichte ist ebenso unlustig. Vor allem grad in der Finals-Phase.

Ich glaube er meinte, dass Arnold und Karl es noch gut haben und noch nicht für sich selbst aufkommen müssen. Dass sie sozusagen noch nicht mit dem Ernst des Leben konfrontiert sind.
Das ist aber nicht meine Meinung. :rolleyes:

Ben
09.02.2010, 17:08

Persönlich glaube ich nicht an das "Haste was/verdienste was= biste was".
Ich bin 22, hab nur Realschule und noch keine abgeschlossene Lehre, trotzdem denke ich das ich in vielen Bereichen schon erwachsen denke und handle (in anderen bin ich dagegen im Kleinkindstadium stehen geblieben, aber ich denke man kann das eh nicht alles über einen Kamm scheren). Hmh in der Makercommunity bin ich jetzt ungefähr zweieinhalb Jahre und immer recht konstant aktiv gewesen. Allerdings hab ich noch nicht ein gescheites Projekt vorgestellt geschweige denn durchgezogen (trotz der Tatsache das ich den Maker seit 2002 hab:\), aber ist das wirklich ein Anhaltspunkt für das Forenalter? Gute hilfreiche Kritik an ständig neuen Projekten und entsprechender Support à la Betatesten und kreative Tipps /Motivation geben- darin sehe ich mehr meine Rolle in diesem Forum (und ab und zu Streitgespräche führen) und ich denke diese Rolle teilen noch mehr Leute. Sie ist auch wichtig- was wären die TopMaker0r ohne ihre Fans?:o

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Lichtdrache
09.02.2010, 17:20
Gibt es überhaupt topmakerer?

Nun das forenalter wird eh von den meistens für scheissebaun benutzt wie@RD es macht.

Byder
09.02.2010, 17:20
Nun das forenalter wird eh von den meistens für scheissebaun benutzt wie@RD es macht.
Erklär das mal bitte. oO

wusch
09.02.2010, 17:21

Topmakerer sind einfach die leute die Grosartige Spiele hervorgebracht haben wie real troll, Marlex, Kelven und Grandy.
Sicher gibt es hier noch ein paar versteckte Topmakerer die noch nicht fertiog mit ihren spielen sind oder noch nicht angefangen haben.;)

Edit: Ich habe ja ganz das SKS Team vergessen die sind auch tolle Makerer.

FlareShard
09.02.2010, 17:22

R.D. mag sich zwar des Öfteren in der Ausdrucksweise vergreifen, aber wenigstens kann er was in Sachen Makertum (siehe Mr. Hat). Denk nach, bevor du schreibst.

treeghost
09.02.2010, 18:01
Ich wollte gerade LOL gucken...

Ich sollte anfangen weniger Zeit im Internet zu verbringen!1

Blacki
09.02.2010, 18:04

Sieht für mich nach nen "Er hat mal was schlechtes in meinen thread geschrieben jetzt hasse ich ihn - beitrag" aus. :B

Aber gut hier geht es um was andres also zum thema zurück.

Super17
09.02.2010, 18:06
Wer ein "Topmakerer" (komischer Begriff) ist, darüber lässt sich sicher streiten, z.B. würde ich Cherry dazuzählen, auch, wenn er kein tolles Spiel fertiggestellt hat.

Mivey
09.02.2010, 18:06
er ein "Topmakerer" (komischer Begriff) ist, darüber lässt sich sicher streiten, z.B. würde ich Cherry dazuzählen, auch, wenn er kein tolles Spiel fertiggestellt hat. Er ist der Toppatcher!

Lichtdrache
09.02.2010, 18:24
Sieht für mich nach nen "Er hat mal was schlechtes in meinen thread geschrieben jetzt hasse ich ihn - beitrag" aus. :B

Aber gut hier geht es um was andres also zum thema zurück.

Ich habe kein eigenen tread das war ein gutes beispiel für sinnfreie post.

Daen und kelven sind bislang die 'topmaker', wobei kelven besonders top in spieleveröffentlichen und 4 spiele/demos pro jahr das schafft sonst keiner und dann noch ne breite masse treffen das ist kelven.

Byder
09.02.2010, 18:29
Was ist mit den anderen, wie zb. MagicMaker, Evil Lord Canas, Lachsen und mir?

Lichtdrache
09.02.2010, 18:33

Du und jack seit trashkönige @byder.;)

FlareShard
09.02.2010, 18:33

Nicht zu vergessen Leute wie Grandy oder Sushi. Und in gewisser Weise für einige auch Marlex.

@Lichtdrache: Wo sind Spiele wie Vampire Chronicles 3 Trash? Also ich versteh darunter was anderes, weiß ja nicht, von welchem Jack du jetzt wieder redest.

Mivey
09.02.2010, 18:35
...und mir?
o_O ...
:hehe:

Nesis
09.02.2010, 18:37
Juhu, WG-Niveau :D

~Jack~
09.02.2010, 18:41
Du und jack seit trashkönige @byder.;)

Bitte was?
Bei Byder muss ich zustimmen, aber wo zum Henker entwickle ich bitte Trash?
Sind Choices und Das Attentat von Asselion etwa Trash und haben es nur aus unerfindlichen Gründen in den jeweiligen Contests auf den 2.Platz geschafft?
Ist Vampire Chronicles 3 Goldsterntrash und Grim Memoria Silbersterntrash?
Und Quest for...Whatever 2 Trash, der zum Spaß mit dem Goldenen Deiji als bestes Fungame ausgezeichnet wurde?

Wirklich, erst denken, dann posten :rolleyes:
Ich mag zwar keine riesige Fangemeinde haben und meine Spiele sind auch nicht überall in der Szene bekannt, aber bevor ich Trash entwickle springe ich lieber von einer Klippe o.o

Edit: Aja, klar. Bestechende Logik. o.O
Und die beiden Vorgänger sind auch kein Trash. VC1 ist einfach nur ein schleches Anfängerprojekt und VC2 ein Spiel, welches unter mangelnder Planung zu leiden hatte.

Lichtdrache
09.02.2010, 18:41
@Lichtdrache: Wo sind Spiele wie Vampire Chronicles 3 Trash? Also ich versteh darunter was anderes.

Nun bydersspiele sind trashpur und die mutter aller trashgames.

Und VC3 ist wie die vorgänger trash wegen fehlender weltkarte,fixen monsterrepawns die nerven, und fehlender logik.

Blacki
09.02.2010, 18:43
Ich wollte gerade LOL gucken...

Ich sollte anfangen weniger Zeit im Internet zu verbringen!1

Böses Internet ......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

@Lichtdrache: Wenn dem so ist dann :).

Byder
09.02.2010, 18:44
Erstmal Lichtdrache, in 90% deiner Posts ist auch ne recht große Logiklücke anzufinden und zweitens: Bitte keine Trashdiskussion.
Das ist absolut das letzte, womit man die WG vollmüllen sollte.

Wir sollten dieses Stück Internet als heilig deklarieren und es als Geschenk der Obrigkeit betrachten und demzufolge auch gut behandeln.

FlareShard
09.02.2010, 18:45
Und VC3 ist wie die vorgänger trash wegen fehlender weltkarte,fixen monsterrepawns die nerven, und fehlender logik.

... DAS ist deine Definition von "Trash"? Oo

Bursche, ich bin Spieletester, ich dürfte schon etwas mehr über Trash wissen als du.

Wenn du ein Spiel nur wegen des Fehlens einer Weltkarte schon Trash nennst, dann dürften deine geliebten Kelven-Spiele auch in diese Kategorie fallen, denn sie haben - na hoppla - auch keine Weltkarte. Ungeschickte Monsterplatzierungen machen aus einem Spiel keinen Trash. Wenn man zwanghaft versucht, ein "lustiges" Spiel zu machen, DAS ist Trash.

Wischmop
09.02.2010, 18:46
Nur noch 480 Postings, und die verbratet ihr für son Schmarrn? :D
Wer wundert sich jetzt noch dass wir nicht über 555 gehen, wenn man dann sowas lesen muss?

FlareShard
09.02.2010, 18:47
Wer wundert sich jetzt noch dass wir nicht über 555 gehen, wenn man dann sowas lesen muss?

Dann schlage er ein genehmes Konversationsthema vor, werter Lord Moppig /o/

Damit wir auch nicht länger jenen Troll füttern müssen /o/

Lichtdrache
09.02.2010, 18:49

Das ist eben ein wgtread @wishmop da darf man ruhig mal was austoben.;)

Lucian der Graue
09.02.2010, 18:52
Ich habe gerade die Headline "Der Kreis des Lebens" gelesen und musste spontan an "Der König der Löwen" denken. Mehr wollte ich auch nicht zum jetzigen Geschehen beitragen. Ich wünsche euch allen weiterhin fröhliches posten ^_^°

Arnold
09.02.2010, 18:55
Ich habe gerade die Headline "Der Kreis des Lebens" gelesen und musste spontan an "Der König der Löwen" denken. Mehr wollte ich auch nicht zum jetzigen Geschehen beitragen. Ich wünsche euch allen weiterhin fröhliches posten ^_^°

Hui, ich hab Der König der Löwen damals geliebt...hatte es auch auf Sega als Spiel. :)

Die alten Spiele sind einfach immer wieder toll...wenn ich so bedenke war Streefighter damals schon echt der Renner auf Super-Nintendo...ach die alten Zeiten waren schön. :)

Nesis
09.02.2010, 18:56
Ich bin leider erst mit der N64 ins Konsolenleben gerutscht.
Wenn meine Eltern nur wüssten was sie mir da angetan haben :(.

Ach wo ich sowiso schon gepostet habe...
...Wer hat meine Gruppe in "Brüste" umbenannt???

Lucian der Graue
09.02.2010, 19:00
Hui, ich hab Der König der Löwen damals geliebt...hatte es auch auf Sega als Spiel. :)

Ich hatte es auf dem Snes. An sich war das Spiel nicht so~ schwer, wäre die Kollisionsabfrage aus der Hölle nicht gewesen x_x

Arnold
09.02.2010, 19:01
Ich bin leider erst mit der N64 ins Konsolenleben gerutscht.
Wenn meine Eltern nur wüssten was sie mir da angetan haben :(.

Sei froh die hab ich viel später entdeckt als sie nicht mehr so toll war und schon längst andere Konsolen draussen waren. :(

Heute hat jeder dritte eine X-Box oder eine Playstation 2/3

Natürlich Grafik, Gameplay usw. ist alles besser geworden aber die alten Spiele hatten auch schon was und die waren bei langen nicht so teuer...

Ich hatte es auf dem Snes. An sich war das Spiel nicht so~ schwer, wäre die Kollisionsabfrage aus der Hölle nicht gewesen x_x
War der Löwe da nicht schon groß?
Ich erinner mich nur leicht daran aber er war groß.

Ben
09.02.2010, 19:02
Wenn ihr über Trash oder nicht Trash diskutieren wollt, warum eröffnet ihr dann nicht einfach den xten Thread im Communityforum? Dafür ist das doch da?!:rolleyes:

Achja, ich hab mal eine allgemeine Frage in die Runde:

Die Probezeit meiner Ausbildung wurde nicht verlängert und das Gespräch beim Arbeitsamt resultiert darin, dass ich in das BEST Programm reinkomm. Hat das vielleicht jemand von euch schon gemacht und kann aus Erfahrung berichten?
(Gerne auch per PN-danke!:))

Liebe Grüße

#Ben#

Lucian der Graue
09.02.2010, 19:03
(...) alten Spiele hatten auch schon was und die waren bei langen nicht so teuer...
Viele Leute sind eher dem Glauben verfallen, das früher alles teurer war. Im Endeffekt sind die Preise im Durchschnitt aber gleich geblieben, wenn man ein normales Spiel als Grundlage nimmt.

/e

War der Löwe da nicht schon groß?
Ich erinner mich nur leicht daran aber er war groß.

Man fängt als kleiner Löwe an, in den späteren Levels ist er dann groß, bzw. ausgewachsen.

GFlügel
09.02.2010, 19:05
Das Problem hatten aber afair viele Spiele von Disney Interactive zu der Zeit. "Maui Mallard" war in der Hinsicht auch schlimm, auch wenns an sich ein tolles Spiel war. Lag oft aber auch an der recht detaillierten Grafik, die nicht immer klar machte was Platform ist und was nicht.

Lichtdrache
09.02.2010, 19:09
König der löwen war geil.

Da war ich 10 es im kino kam.

Bin seit C64 an pc gekettet und bis auch ff7 und 8 auf ps keine konsole gezockt ok bis auf snes das zeldaspiel und streetfighter2.:(

Schade das nach könig der löwen ne riesige klitschwelle von Disney kam wie HSM.:(

alpha und beta
09.02.2010, 19:14
Kind <-----|--------> Jugendlicher

Der Grund, ist ganz einfach: Ich bin sowohl im realen Leben, als auch hier im Forum einfach noch zu sturr ( und Strohdumm ). Hinzukommt, dass ich mich versuche in einigen Themen einzubringen, es jedoch nicht schaffe. Ich selber konnte dennoch guten Kontakt zu einigen User hier aufbauen ( und damit meinen ich keinen negativen guten Kontakt ).

Es fehlt mir jedoch noch an viel Wissen und brauche eine größere Klappe für einen Jugendlicher, was noch ein weiter Weg sein wird.

Ps: Einwände akzeptiere ich nicht! :D

Lucian der Graue
09.02.2010, 19:15
Das Problem hatten aber afair viele Spiele von Disney Interactive zu der Zeit. "Maui Mallard" war in der Hinsicht auch schlimm, auch wenns an sich ein tolles Spiel war. Lag oft aber auch an der recht detaillierten Grafik, die nicht immer klar machte was Platform ist und was nicht.
Wie wahr :)
Es gab aber auch Lichtblicke wie Aladdin Snes - wo der Pixel auch wirklich dort war, wo er zu sein hatte.

Castlevania und Ghosts 'n Goblins waren ja auch meisten wegen der schlechten Kollisionsabfrage so schwer, aber das ist ja nicht's, worüber der AVGN nicht auch schon "berichtet" hätte :D'

FlareShard
09.02.2010, 19:22
Wie wahr :)
Es gab aber auch Lichtblicke wie Aladdin Snes - wo der Pixel auch wirklich dort war, wo er zu sein hatte.

Ich hab die Fluchtszene aus der Höhle der Wunder in dem Spiel so gehasst XD
Das war aber auch das zweite der beiden einzigen Disney-Games, das ich fürs SNES hatte, das erste war The Magical Quest starring Mickey Mouse.

Spongie *W*
09.02.2010, 19:32
Ich liebe das Super Nintendo, aber als Kind war ich nie mit Konsolen vertraut. Bei mir hatten immer die Nachbarn und Klassenkameraden die begehrten Spielgeräte und ich hab da fast jede freie Minute verbracht *g*
Heute habe ich die Konsolen selber und liebe sie abgöttisch. =3

Lucian der Graue
09.02.2010, 19:32
Der legendäre Flug mit dem Teppich o/
Zum Glück war das Passwortsystem sehr "Spielerfreundlich"^^!
König der Löwen habe ich bis heute nicht durchgespielt -,-
Und Earthworm Jim war auch zu schwer ;_;

edit

Böse Zungen behaupten ja, das ich deshalb zum Jrpg'ler mutiert bin ^.^'

0.o Champ o.0
09.02.2010, 19:36
Also ich bin eher so zwischen Kleinkind und Kind,weil ans Forum hab ich mich schon gewohnt,aber...nunja wenn man irgendwo reinschreibt ist es für mich so,als würde ich mich gerade auf einen Feld voller Tretmienen befinden,ein falscher tritt(Post) und bumm!
Ich weiß zwar nicht warum wir gerade über "meine erste Videospiel Erfahrung"sprechen aber...
Kennt ihr das? Ihr seht den Bildschirm und da hüpft etwas herum und man ist total begeistert!(Wir hatten eine SEGA glaub ich...war zu jung...)
Hach ja...Errinerungen...

Wischmop
09.02.2010, 19:42
Ich werd den SNES für immer lieben. Im Oktober haben TBR, Daen, Shinnie und ich gemeinsam Secret of Mana gezockt. Und Super Metroid. An der Konsole. Rockte.

http://npshare.de/files/8d0e5c18/DSCN4555.jpg

Von einem schwachen Startspeicherstand in der Goldstadt bis durchgespielt, und wir haben fast 20 Stunden am Stück gespielt, immer wieder abgewechselt mitm Leveln (<3 Julia), und am Ende haben die Bosse nur mehr derb aufs Fressbrett gekriegt. ;D
Ich verbinde mit dem SNES irgendwie so viel Gutes. Kindheit und Jugend, und auch jetzt noch viel. :)
Daen, kommt bald wieder!

FlareShard
09.02.2010, 19:47
Ich verbinde mit dem SNES irgendwie so viel Gutes. Kindheit und Jugend, und auch jetzt noch viel. :)

Man wächst halt damit auf ;___;
Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich Yoshi's Island durchgespielt hab damals - das Spiel kam damals im Bundle mit unserem SNES, und das war das erste Spiel überhaupt, das ich komplett allein geschafft hab (ich war damals vielleicht 7, 8 Lenze alt XD), und das war so ein derbes Glücksgefühl *-*

Ich kann mich auch noch dran erinnern, wie ich damals bei Mario Paint den Stempeleditor einfach nur dazu genutzt hab, um die Stempel dann mit Paint nachzumalen und dann eigentlich im Prinzip nur die Baby-Yoshis umgefärbt hab XD
Wir hatten halt damals kein Internet, und so hat das eigentlich bei mir, wenn ichs jetzt so recht überlege, angefangen mit dem Spriten (auch wenns damals eigentlich nur crappiges Nachpixeln war XD) - also kann ich dem SNES das auch noch verdanken ;___;

Lucian der Graue
09.02.2010, 19:53
Viele Leute behaupten ja, Super Mario Kart war das beste Snes Multiplayerspiel, dabei hatten sie wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben ein Super Probotector - The Alien Rebels/Contra III: The Alien Wars Modul in der Hand :(

Wencke
09.02.2010, 20:22
Meine erste eigene richtige Spielkonsole ist ein N64, und den hab ich seit einem Jahr. Und da ich keinen Fernseher hab, komm ich auch leider nie zum spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Tja, so viel zu meinen Konsolenerfahrungen!

Zeitauge
09.02.2010, 20:59
Ich habe noch nen GBA aber der kommt vielleicht einen Tag im Jahr zum Einsatz. Nicht sonderbar, wenn ich nebenbei noch einen PC habe. :o

Nesis
09.02.2010, 21:04
Ich zocke momentan Mass Effect, damit ich auch bald Teil 2 Zocken kann ^^
Geiles Game!

Daen vom Clan
09.02.2010, 21:45
Oh ja, mit dem SNES verbinde ich meine Kindheit und Teile meiner Jugend. :)
Wahrscheinlich hatte ich damals auch ein richtiges Händchen dafür, bei uns im Dorf brachten die Jugendlichen ihre SNES - Spiele zu mir und meinem Bruder vorbei, damit wir ihnen die Savestände oder so freispielen, damals gab es noch keine Emulatoren oder flächendeckend Internet, um sich die Passwörter aus dem Netz zu saugen und ich bin sehr stolz auf so manches Spiel, dass wir durchgezockt haben.

Ach ja, deswegen laufen in meiner Playlist immer und immer wieder die SNES-Soundtracks rauf und runter. *schwärm*

Bär und Mop: Wir würden jederzeit wiederkommen.
Metroid, Secret of Mana und das Volksfest... mei, es war so wunderschön. :) *liebe*

Reding
09.02.2010, 21:58
Der SNES war schon super klasse.
War damals zwar noch ziemlich klein, aber ich habe unheimlich gerne Secret of Mana, Secret of Evermore und Terranigma gespielt. Ebenso war Illusion of Time ein super spiel, was mir wohl mit Secret of Mana am besten gefallen hat. Ich habe selber zwar wenig gespielt damals, aber mein Vater hat imemr gespielt und ich habe evrdammt gerne zugeguckt. Dann lieh mir mein Onkel damals noch Zelda un Bombermann aus(Bomberman war glaub ich noch vom NES, musste man in son Modul packen und ein SNES Modul musste auch drinne liegen). Bomberman spiele ich heute noch mit meinem Onkel, Cousin und Bruder zu viert. Das Spiel wird einfach nie langweillig, so komisch es auch klingen mag.

Aber richtig Konsolenspiele, habe ich damals gespielt, als wir unseren Nintendo 64 bekamen. Mein Lieblingsspiel war mit abstand Yoshi's Story.
Die Musik war so genial die level waren super und einfach alles. Es war ein sehr schönes Spiel. Mit dem ich wohl am meisten Kindheit verbinde, ebenso wie mit Super Mario 64, Mario Kart 64 und Holy Magic Century.

Damals legte ich nicht viel wert auf Geschichte, Grafik etc.
Ich spielte einfach und war sehr glücklich. So schöne Erinnerungen *hach*

Schade das der Zauber mittlerweile verflogen ist, wenn ich eines dieser Spiele spiele. Liegt aber wohl daran das ich sie in und auswendig kenne. Ich würde alles dafür geben mein Wissen über den Inhalt aller jemals gespielten spiele zu verlieren, damit ich noch mal in den Genuß des ersten mals komme.

Gendrek
09.02.2010, 22:02
Ich zocke momentan Mass Effect, damit ich auch bald Teil 2 Zocken kann ^^
Geiles Game!

Alt0ar goil :A.
Ich bin gerade dabei meinen 2. Lauf in ME2 zu beenden, Bioware halt :3.

Mhh SNES...war auch meine erste Konsole :3. Ich weiss mittlerweile garnicht mehr wie alt ich war als mein Vater plötzlich mit seinem altem SNES unterm Arm in meinem Zimmer stand und meinte "Sohn, jetzt spielen wir mal Zelda"
Jaja, Nerd Karriere war da schon vorprogrammiert :p.

Nesis
09.02.2010, 22:37
Alt0ar goil :A.
Ich bin gerade dabei meinen 2. Lauf in ME2 zu beenden, Bioware halt :3.

Würd er sich nich dauernd aufhängen, wäre der erste Teil sogar noch goiler, glücklicherweise bisjetzt immer nur kurz nach Automatischem oder Manuellem Speichern ^^'

Edit: Auf Pc, versteht sich.

09.02.2010, 22:45
Achtung, hergehört: Verschenke geschätzte 50 Kilotonnen Schnee. Interessenten bitte per PN melden! Mal ehrlich, wo bleibt der Frühling? Die meterhohen Schneeberge hier will kein Mensch mehr sehen. :D

Konsolengedöhns: Ich bin auch erst mit dem N64 eingestiegen, aber das bereue ich gar nicht. Hab bis heute keine andere Konsole bzw. keine Spiele gefunden, die nur halbwegs an das alte Zeug rankommen, wo Nintendo und Rare noch gemeinsame Sache gemacht haben. Hoch leben Banjo Kazooie, Donkey Kong 64 und Diddy Kong Racing. An den Charme kommt heute kein Spiel mehr ran, egal wie toll die Grafik aussieht und wieviele Spezialeffekte mir die Entwickler bieten, find ich.

Reding
09.02.2010, 23:08
An den Charme kommt heute kein Spiel mehr ran, egal wie toll die Grafik aussieht und wieviele Spezialeffekte mir die Entwickler bieten, find ich.Was wohl daran liegt, dass keine Spieleentwickler mehr wert auf diesen Charme legen. Ich meine man nenne mir 5Spiele aus dem NextGen berreich die nur so ähnlich sind wie die alten Spiele. Und die evtl. an diesen Charme rankommen könnten.

Heute begeben sich die Entwickler in ganz andere Genres, was ich ziemlich schade finde.

Achtung, hergehört: Verschenke geschätzte 50 Kilotonnen Schnee. Interessenten bitte per PN melden! Mal ehrlich, wo bleibt der Frühling? Die meterhohen Schneeberge hier will kein Mensch mehr sehen. :DDa stimme ich dir 100%ig zu. Bei uns ist endlich alles beinahe weggeschmolzen und was ist? heute hat es wieder angefangen zu schneien -.-
Ich guck raus und mein erster Gedanke war: WTF! Bitte nicht ;_; Manno...ich hätte gerne wieder Sommer :P
Frühling brauche ich wegen de sganzen ^Insektenzeugs nicht.

R.D.
09.02.2010, 23:47
Was wohl daran liegt, dass keine Spieleentwickler mehr wert auf diesen Charme legen. Ich meine man nenne mir 5Spiele aus dem NextGen berreich die nur so ähnlich sind wie die alten Spiele. Und die evtl. an diesen Charme rankommen könnten.

Darksiders, Ratchet & Clank (Still the same old good jump'n'shoot), Valkyrie Profile: Lenneth, The World Ends With You und Trine.

Darksiders ist wie Zelda nur mit God of War vermischt. Trotzdem purer Sammelwahn mit Backtracking wie damals.
Valkyrie Profile: Lenneth spielst sich imho wie Ark/Art Raiser (?) nur mit extra KS.
Ratchet und Clank hab ich schon auf der PS2 gemocht das war gute alte Schule die auch bei behalten wurde und nicht mit völlig anderen gameplay Elemente überhäuft (aber gut, daran haben ja viele was zu meckern, lustigerweise mögen sie sowas an Klassiker [z.b. DQ Teile oder FF Teile]).
The World Ende With You erzählt eine Geschichte... Wow da war selbst ich erstaunt wie das am Ende verlief.
Und Trine ist ein nettes 2-3D Jump'n'Run was echt voll old-school like ist. Nur halt in 3D.
(alles meine Meinung :O du hast halt gefragt^^ Und ich hätt noch mehr!)

Vllt sehen ja auch viele die in der SNES-Generation geboren sind (unter anderem auch ich) gerade in den Grafikwirrwarr was Schlechtes oder fühlen sich dann nicht wohl wenn nicht die klobigen 3D Kasten oder 2D-Sprites umherhüpfen.
Die Kultigkeit alter Spiele könnte ja evtl. (nur eine Vermutung) auch daher kommen das man eben nicht viel mehr kannte. Es gab noch kein Internet so weit das man immer schon alles von einem Spiel wusste bevor es rauskommt (Und sich dann drüber beschert das die Story doof ist). Man hat Spiele noch gekauft (oder Spiele wurden von Eltern gekauft) ohne das man je davon gehört hat. Naja und das der Europäische Markt was das angeht sowieso geschalfen hat muss ich ja nicht erwähnen^^
Afair wurde Terranigma in den USA aber auch erst später bekannt da es erstmal auf dem Index landete (?).

Mivey
09.02.2010, 23:58
Afair wurde Terranigma in den USA aber auch erst später bekannt das es erstmal auf dem Index landete (?). Ja, wegen der Story von der schon untergegangen Welt afaik xD Total lächerlich.
Härteste GTA-like Gewalt geht klar, aber die Story von der Wiederherstellung der Welt ist natürlich unzumutbar.

Tiro&Millet
10.02.2010, 01:31
Ja, wegen der Story von der schon untergegangen Welt afaik xD Total lächerlich.
Härteste GTA-like Gewalt geht klar, aber die Story von der Wiederherstellung der Welt ist natürlich unzumutbar.
Wohl die selben Leute für verantwortlich, die Animes wie Saber Rider zerschnippelt haben. >.>

Arnold
10.02.2010, 06:32
Man fängt als kleiner Löwe an, in den späteren Levels ist er dann groß, bzw. ausgewachsen.

Zwischendrinnen gab es doch diese Minispiele eins wo man vor den Stieren wegläuft und eins wo man Essen einsammelt, hm?

Das war doch der ganze Sinn des Spiels. :'D

König der Löwen habe ich bis heute nicht durchgespielt -,-
Ich hab das letzte Level gegen den Bruder oder so nie geschafft. ;__;

@Wishmop
Das ist Awesome!!!

Viele Leute behaupten ja, Super Mario Kart war das beste Snes Multiplayerspiel, dabei hatten sie wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben ein Super Probotector - The Alien Rebels/Contra III: The Alien Wars Modul in der Hand:(

Streetfighter war cooler!

Eisbaer
10.02.2010, 08:29
Achtung, hergehört: Verschenke geschätzte 50 Kilotonnen Schnee. Interessenten bitte per PN melden! Mal ehrlich, wo bleibt der Frühling? Die meterhohen Schneeberge hier will kein Mensch mehr sehen. :D

Tauschst du? Ich habe 100 Kilotonnen abzugeben. Ist doch nen tolles Angebot. Und meiner glitzert ganz toll.

Mal ehrlich, ich mag eigentlich Schnee, aber dieses Jahr ist man davon doch echt übersättigt. Hier in Bremen lag die letzten 12 Jahre eigentlich nie Schnee. Zwar hats mal geschneit, das war aber dann sofort wieder weggetaut. Jetzt haben wir seit Mitte Dezember Dauerschnee. Ich könnte so kotzen, zumal ich nicht mehr regelmäßig zum Fußball kann. Unter Bergen von Schnee und Eis kann man halt nicht spielen. -.-

Daen vom Clan
10.02.2010, 08:33
Wie? Da haben Hoffe und Werder aber heute was Anderes bewiesen ;)

Ich bin eigentlich auch Winterfan, aber mittlerweile habe ich etwas zu viel Schnee gesehen, meiner Meinung nach. :)
So langsam freue ich mich richtig und abgöttisch auf den Frühling und der erwachenden Natur. *nick*

Heute morgen habe ich mich wieder geärgert... irgendjemand fuhr da mit 20Km/H über die Landstraße und hat einen riesigen Train hinter sich hergezogen, und ich mittendrin *grummel*

TheByteRaper
10.02.2010, 08:36
Ich erwarte baldigst einen warmen Frühling, oder zumindest mehr als 5 Grad und wenig bis keinen Rollsplit, dann kann ichs mein Rennrad endlich wieder auspacken und ausserräumlichen Sportaktivitäten fröhnen, obwohl ich genauso ins Studio gehen könnte, aber grad bin ich etwas "verhindert"... naja, ab nächster Woche darf ich wieder was machen.

Ich verbinde mit dem SNES ein Lebensgefühl :) Es ist schwer zu beschreiben. Alt, gute, unbeschwerte Zeit (neben Schule :D), funktionierende, sympathische Spiele, banale Grafik. Ich fühle mich in dieser Spielewelt wohl.
Und die Secret of Mana Session war göttlich :) Ordentlich gelevelt (<3<3 Julia), dazu Tee, Kaffee, Knabberei, Diskutieren übers Forengeschehen, SKS und anderes, wandern, und abends alle Fenster dicht verschlossen, die echte Welt draussen gelassen und nur gezockt. Super Metroid war auch genialst. Alles war super in diesen Tagen :D Der Mop redet mir ein Loch in den Bauch, baldigst in Bremen vorbeizuschauen ^^ Man kann sich ja unverbindlich über Flüge informieren...

Ahja, ich zähl mich zu "Erwachsen/Großvater" :P

Daen vom Clan
10.02.2010, 08:44
Ich verbinde mit dem SNES ein Lebensgefühl :) Es ist schwer zu beschreiben. Alt, gute, unbeschwerte Zeit (neben Schule :D), funktionierende, sympathische Spiele, banale Grafik. Ich fühle mich in dieser Spielewelt wohl.
Und die Secret of Mana Session war göttlich :) Ordentlich gelevelt (<3<3 Julia), dazu Tee, Kaffee, Knabberei, Diskutieren übers Forengeschehen, SKS und anderes, wandern, und abends alle Fenster dicht verschlossen, die echte Welt draussen gelassen und nur gezockt. Super Metroid war auch genialst. Alles war super in diesen Tagen :D Der Mop redet mir ein Loch in den Bauch, baldigst in Bremen vorbeizuschauen ^^ Man kann sich ja unverbindlich über Flüge informieren...

FUCK! WHEEE!!!
Just do it!
Julia und ich haben die komplette KW 9 frei...! *blink* Hinweis!

Lasst uns ein Ü25-SNES Bootcamp - Treffen machen, neuer Fernseher ist genauso vorhanden wie ein SNES mit der Creme der Spiele!
Nordsee-Wattwandern, unser Lieblingsmongole im asiatischen Buffet, zusammen kochen, großes, neues, zusammenstellbares Sofa... *sabber*

Eisbaer
10.02.2010, 08:45
Wie? Da haben Hoffe und Werder aber heute was Anderes bewiesen ;)
Ich kann ja mal nachfragen, ob Werder uns die Rasenheizung leiht. :D

@Konsolen
Für mich hat alles mit dem Gameboy noch angefangen und dem NES meines Cousins. Selbst hab ich sehr lange Zeit nur den Gameboy gehabt und konnte nur bei Freunden SNES oder so zocken. Mein SNES hab ich glaube ich erst bekommen, kurz bevor das N64 rauskam. Hab dann aber direkt mit Secret of Mana, Mystic Quest usw. losgelegt, allerdings nur auf Leihbasis, weils die nicht mehr zu kaufen gab. Die große SNES-Welle ging somit erstmal an mir vorbei. Erst als ich nen guten PC hatte so ab 2000 oder so hab ich auf dem PC mit den alten Games angefangen. Meine erste wirkliche Konsole war dann auch das N64, was ich aber auch sehr spät erst gekauft habe und parallel dazu dann noch ne PS geschenkt bekam. Die Konsole meiner Kindheit ist also eigentlich eher der Gameboy. Was war ich stolz, als ich mir mit 7 Jahren Mario Land kaufen konnte, nachdem ich über ein Jahr mein Taschengeld gespart hatte. :D
Vorher hatte ich nur Tetris.

Owly
10.02.2010, 09:12
Wir hatten C64, Gameboy, Game Gear, Mega Drive und Super Nintendo im Haus, aber erst die Playstation hat mich zum Freak gemacht, Zeitungen kaufen, unwichtige Informationen und anderen Mist aufschreiben und stundenlang über Spiele reden lassen.
Seit dem 32 Bitter wurden Formeln nur noch weitestgehend verfeinert, aber nicht mehr in dem Maße revolutioniert. So viele Momente, wie das erste Mal Tomb Raider, Resident Evil und Silent Hill, Metal Gear Solid, Final Fantasy 7, Suikoden 2, Breath of Fire 3 an Silvester 98, Tekken und Sould Blade; ai, das macht mich wehleidig :(.

Wischmop
10.02.2010, 09:14
FUCK! WHEEE!!!
Just do it!
Julia und ich haben die komplette KW 9 frei...! *blink* Hinweis!

Lasst uns ein Ü25-SNES Bootcamp - Treffen machen, neuer Fernseher ist genauso vorhanden wie ein SNES mit der Creme der Spiele!
Nordsee-Wattwandern, unser Lieblingsmongole im asiatischen Buffet, zusammen kochen, großes, neues, zusammenstellbares Sofa... *sabber*
Hm, nach kurzer Absprache mit TBR ist das zwar extrem cool, aber etwas knapp und kurzfristig. :D Ich sag jetzt mal so, es wird nicht weglaufen, wenn wirs noch ein wenig aufschieben, bis es auch ein paar Grad mehr hat. :>
Da müssen wir mal die Köpfe zusammenstecken, obs denn mal ein verlängertes Wochenende ab März gibt. Wir müssen ja dann eh zu viert Urlaub nehmen. Ich möchte mich auf jeden Fall nochmal mit euch treffen. :D

Let's stay in touch!

FlareShard
10.02.2010, 11:09
Ja, wegen der Story von der schon untergegangen Welt afaik xD Total lächerlich.

Vor allem, weil man mit Ark quasi Gott spielte (GASP!), das Spiel aber im Prinzip die Evolution befürwortet (DOUBLE GASP!!) - für das Lokalisationsteam von Nintendo of America ne Zumutung (bei denen herrschte zu der Zeit übrigens noch diese Einstellung vor, dass man in Videospielen keine Religion andeuten darf, weswegen in Lufia II lustigerweise statt "pray" "wish" gesagt wurde, wenn von "beten" die Rede war, und die alten Götter kurzerhand in "Sinistrals" umbenannt wurden. witzig, ne?)

Spongie *W*
10.02.2010, 11:15
Terranigma war einfach genial, Gotteslästerung hin oder her. XD
Überhaupt hat das Super Nintendo so viele klasse Spiele zu bieten, dass es eine Freude ist. Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus 16-bit Pixelgrafik und den generell eher schwächlichen Möglichkeiten alles zaubern konnte. Irre.

Lucian der Graue
10.02.2010, 11:17
Streetfighter war cooler!
Na, das Spiel muss dem legendären SPC700 (http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_SPC700) auch gerecht werden :p
Da gibt es doch nicht's passenderes als Daufeuerhageldingspumps Sound aus Contra III :hehe:nton:

Btw meinte ich Eingangs mit "Der König der Löwen" den Film, es war also ursprünglich nicht mein Anliegen, den Snes zu preisen. But keep on going folk's, am besten mit 50/60 Herz-Komponente ;)

FlareShard
10.02.2010, 11:34
Btw meinte ich Eingangs mit "Der König der Löwen" den Film

Dat war'n Film? O___O *gamepadfallenlass*

Just kidding, aber ist schon interessant, was für Diskussionen man unbeabsichtigt anstoßen kann, wenn man nur einen Titel erwähnt, ne? ^^

Wischmop
10.02.2010, 11:44
Vor allem, weil man mit Ark quasi Gott spielte (GASP!), das Spiel aber im Prinzip die Evolution befürwortet (DOUBLE GASP!!) - für das Lokalisationsteam von Nintendo of America ne Zumutung (bei denen herrschte zu der Zeit übrigens noch diese Einstellung vor, dass man in Videospielen keine Religion andeuten darf, weswegen in Lufia II lustigerweise statt "pray" "wish" gesagt wurde, wenn von "beten" die Rede war, und die alten Götter kurzerhand in "Sinistrals" umbenannt wurden. witzig, ne?)
Holy crap. :| Und ich dachte, Moyse hat schon viel Schlimmes verbrochen.

Lucian der Graue
10.02.2010, 11:55
Dat war'n Film? O___O *gamepadfallenlass*

He, ich dachte bei dem Altersdurchschnitt kennen die meisten User hier nur CGI Machwerke.*wie gut das niemand weiß, das König der Löwen auch CGI heißt*

Just kidding, aber ist schon interessant, was für Diskussionen man unbeabsichtigt anstoßen kann, wenn man nur einen Titel erwähnt, ne? ^^

Sowas nennt man dann wohl "Der Kreis des Lebens"_"C'est la vie"_"Whatever" :whistle:

treeghost
10.02.2010, 13:04
So viele Momente, wie das erste Mal Tomb Raider, Resident Evil und Silent Hill, Metal Gear Solid, Final Fantasy 7, Suikoden 2, Breath of Fire 3 an Silvester 98, Tekken und Sould Blade; ai, das macht mich wehleidig :(. Nimmt man noch Jade Cocoon und Grandia würde ich mal
das gleiche für mich behaupten. :(

R.D.
10.02.2010, 13:17
Ich weiß nicht was ihr habt, ich hab mit Rock Band genau soviel Spaß wie mit Lachsen The Game damals :O

Mivey
10.02.2010, 13:24
Ich weiß nicht was ihr habt, ich hab mit Rock Band genau soviel Spaß wie mit Lachsen The Game damals :O
Das ist Nostalgie, das muss man nicht verstehen, man muss es nur fühlen können!

Kelven
10.02.2010, 13:35
@Owly
Du klingst wirklich schon wie ein alter Sack, so wie du von den alten Zeiten schwärmst. :p Bis jetzt hat noch jede Konsole etwas Neues zum Entdecken mit sich gebracht. Das Problem ist wohl eher der Abnutzungseffekt. Sieht man ja auch bei den Makerspielen. Wenn man regelmäßig die ganzen Neuerscheinungen spielt, hat man einen ganz anderen Eindruck von der Szene, als wenn man nur wenige, ausgewählte Spiele spielt. Das ist bei kommerziellen Spielen nicht anders. Spielt man 100 verschiedene Beat'em Ups, hängt einem das Genre vielleicht irgendwann zum Hals raus.

P. S. Was die Eingangsfrage angeht: Ich weiß zwar nicht genau in welche Altersgruppe ich gehöre, aber ich bin auf jeden Fall ein arrogantes Arschloch. ;)

Byder
10.02.2010, 14:05
Ich will wieder Ferien. Gestern und Heute 11 Blätter (mit Rückseiten) zum Lernen bekommen. Das einzige Fach, was mir immer Spaß gemacht hat, wird jetzt absolut langweilig und Rechnungswesen und Spanisch werden anspruchsvoller.

Dabei muss ich dieses Semester gut abschließen. :D

Zeitauge
10.02.2010, 14:30
Montag und Dienstag haben wir Frei! \o Ich sehne mich mittlerweile nach Unterrichtsausfall. Letztes Halbjahr war nicht nur unser Stundenplan göttlich, wir mussten auch nicht jedes mal den Sportplatz überqueren, sondern wir hatten noch einen human quantitaven Schultag. Jetzt haben wir keine Freistunde mehr, dafür aber noch bis zu 9 Stunden am Stück. :( Bislang ist nicht mal eine läppische Stunde ausgefallen :B Erschiene ich nicht mehr zu Philo, Sport und Sowi, würde mich das schon sehr entlasten. Würde mir aber auch neuen Stress aufhalsen.
Ich werde intensivst meine Spielstände zum qualmen bringen und vielleicht den Maker durchschmoren lassen, indem ich ihn öffne, wobei mir die Motivation fehlt und ich ihn wieder Schließe.

...und Spanisch werden anspruchsvoller
Och nee. Bislang hattich richtich Spaß dran. Außerdem stehe ich recht gut drin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Owly
10.02.2010, 14:39
@Kelven:
Ich schwärme nicht von dem was es gab, sondern davon, wie ich es empfunden habe. Die Dreamcast hat mir noch erleuchtende Momente geschenkt, die Playstation 2 nur bessere (teilweise auch nicht) Spiele. Es ist aber nicht so, dass ich keine Revolution mehr erwarte. Nur dann vielleicht eher als der Demian im Schaukelstuhl, der in Profilansicht "Es hat begonnen." flüstert :-/.

Ich werde mich bestimmt nicht dazu verleiten lassen zu behaupten, dass die Spiele früher besser waren :D.
(Wenn man sich so was anhört, muss man doch wheleidig werden: http://www.youtube.com/watch?v=qcKsx8ZeL0k :()

FlareShard
10.02.2010, 15:05

Dann schau ich mal, wie ich das nächste NATO noch toppen kann - meine Bibliothek ist groß und voller obskurer Köstlichkeiten (Sailor Moon RPG!!!1), wie diese komischen, etwas verrauchten, klischee-asiatischen Raritätenläden, die man in manchen Filmen zu sehen kriegt ;D

Aber nicht nach Mitternacht füttern!

Nesis
10.02.2010, 15:10
Ich werde mich bestimmt nicht dazu verleiten lassen zu behaupten, dass die Spiele früher besser waren .

Sind sie auch nicht, vergleicht man die Spiele an den damaligen und heutigen Möglichkeiten sind sie ungefähr gleich gut. (Was nicht für alle Spiele gilt, verständlicherweise...)

Rusk
10.02.2010, 15:11
P. S. Was die Eingangsfrage angeht: Ich weiß zwar nicht genau in welche Altersgruppe ich gehöre, aber ich bin auf jeden Fall ein arrogantes Arschloch. ;)

Na aber Kelven, diese Redeart bin ich von dir aber gar nicht gewohnt.
Ich glaube ich sollte mal mit deinen Eltern reden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Obwohl das mit dem arrogant nicht so unwahr ist ... :rolleyes:

wusch
10.02.2010, 15:18
Boah, ich habe schon wieder diesen abartigen Husten, die NATO-Leute wissen wovon ich rede. ._.

Supermike
10.02.2010, 15:18
Dann schau ich mal, wie ich das nächste NATO noch toppen kann - meine Bibliothek ist groß und voller obskurer Köstlichkeiten (Sailor Moon RPG!!!1), wie diese komischen, etwas verrauchten, klischee-asiatischen Raritätenläden, die man in manchen Filmen zu sehen kriegt ;D

Erst sehen wir uns die ganzen Dingo Ripoff-filme an!!!11
Huar!/o/

~Jack~
10.02.2010, 15:33
Huar!/o/

:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

@Owly
Also wenn schon, dann Enclosure (http://www.youtube.com/watch?v=G4UspBs3DGQ) oder natürlich The best is yet to come (http://www.youtube.com/watch?v=6miaTf1gF4g)

Bin auch erst wirklich mit der PS1 in den Konsolenmarkt eingestiegen, nachdem ich FF4-6 mit dem Emulator gespielt hatte. Hab zwar mal irgendeine Sega-Konsole besessen sowie einen Gameboy, aber dafür habe ich nie wirklich viele Spiele gehabt und sonst habe ich nur ein paar Mal bei Freunden SNES gespielt.

FlareShard
10.02.2010, 15:45
Huar!/o/

http://dl.dropbox.com/u/1138875/emot-gonk.gif

[DISCLAIMER: Dieser Beitrag enthält stark subjektives Ranting. Blah blah blah blubb blubb.]

Ich würde auch nicht sagen, dass die Spiele per se damals besser waren, die Technik ist heute durchaus fortgeschritten, aber ich - persönlich - würde sagen, dass die Ideen vielfältiger waren. Ungewöhnliches war, wenn man sich mal die NES-Ära betrachtet, lustigerweise keine Ausnahme, sondern die Norm, was damals ja für eine Schwemme an ungewöhnlichen Charakteren gesorgt hat, weil die eben einfacher zu gestalten und bei der "primitiven" Grafik besser wiederzuerkennen waren. Heute, in Zeiten von Realismus-Braun und Spitzenrendering, sieht man ja nur noch selten simple, aber wirkungsvolle, etwas schräge Persönlichkeiten, die alten Hasen, die dank ihrer Kultigkeit noch mehr oder weniger überlebt haben, mal außer Acht gelassen.

Kann aber auch sein, dass das generationenbedingt ist und jetzt nunmal eine Art "realistisches Zeitalter" angebrochen ist. Ich fühl mich alt, und dabei bin ich erst 20. Jesses. o_o"

[Rant Ende. Keine Sorge, die wirre Tante hat aufgehört, wirres Zeug zu reden. Weitermachen.]

Spongie *W*
10.02.2010, 16:30
Huar!/o/

Wer Teppich fliegt ist einfach schlauer~*sing*

Sollte ich irgendwann mal auf die NATO kommen, bring ich meine Dingo-Sammlung mit. Das wird ein Spaß, hurr!

Lichtdrache
10.02.2010, 16:31
Heute ist ein scheiss tag es schneit wie verrückt den ganzen tag.:(

Nesis
10.02.2010, 16:33
Wer Teppich fliegt ist einfach schlauer~*sing*

Sollte ich irgendwann mal auf die NATO kommen, bring ich meine Dingo-Sammlung mit. Das wird ein Spaß, hurr!

Da komm ich auf jedenfall mit ^^

Das lass ich mir nicht entgehen :D

Spongie *W*
10.02.2010, 16:38
Da komm ich auf jedenfall mit ^^

Das lass ich mir nicht entgehen :D

Am schönsten sind ja sowieso die Running Gags, die durch die trashige Produktion mit den immerselben Synchronsprechern, recycelten Figuren in anderen Klamotten und schlampig umgesetzten Originalfiguren entstehen. Da sind abgepauste Mufasas, Minderjährige ansabbernde Zauberer und als Megara wiederverwertete Pocahontas keine Seltenheit.

http://www.griesstopf.de/index.html

Kelven
10.02.2010, 16:49
@Owly
Das kam ja vor allem durch den Sprung von 2D auf 3D, aber müssen es immer große Veränderungen sein, um ein neues Spielgefühl zu geben? Nehmen wir die PS2. Die Onimusha-Reihe ist für mich z. B. alleine wegen der Block- und Konter-Möglichkeiten ganz anders als das typische Slasher-Action-Adventure gewesen, die Devil-May-Cry-Reihe hat gezeigt, dass Action auch Style (bis hin zur Selbstironie) haben kann und dann gibt es noch Resident Evil 4, das für mich der Vorreiter einer neuen Generation von Action-Adventures ist. Bei den Rollenspielen gab es auch einige Aha-Erlebnisse. Bei Shadow Hearts 2 haben sich die Japaner endlich mal getraut etwas weniger auf den westlichen Geschmack zu achten; sie haben das Spiel ein wenig "lunatic" gemacht, wie es ein Reviewer auf Gamespot mal so treffend gesagt hat. Und Star Ocean 3 hat gezeigt, dass ein Rollenspiel-KS sogar richtig Spaß machen kann. Mag sein, dass es schon vorher ähnliche Spiele gab - deswegen ist es wie gesagt auch ein Vorteil, wenn man nicht zu viel spielt.

@FlareShard
Das liegt aber vielleicht daran, dass man die ganzen durchschnittlichen Spiele oder Gurken von damals alle vergessen hat. Man erinnert sich nur noch an die wenigen erinnernswerten Spiele und oft liegt dann auch noch ein Schleier über der Erinnerung.

Spongie *W*
10.02.2010, 16:51
@Owly
@FlareShard
Das liegt aber vielleicht daran, dass man die ganzen durchschnittlichen Spiele oder Gurken von damals alle vergessen hat. Man erinnert sich nur noch an die wenigen erinnernswerten Spiele und oft liegt dann auch noch ein Schleier über der Erinnerung.

Das ist allerdings wahr. So viele geniale Spiele es für die SNES gab - Es gab mindestens doppelt so viele, die entweder miese Spiele-zum-Film oder schlicht und ergreifend maximal durchschnittlich waren. Damals war man meiner Meinung nach sogar noch fixer, wenn es darum ging, irgendwas mit einem Spiel zu pushen; da hat noch jeder B-Movie Familienfilm sein eigenes Spiel bekommen.

Lucian der Graue
10.02.2010, 16:56
(...) aber ich - persönlich - würde sagen, dass die Ideen vielfältiger waren. Ungewöhnliches war, wenn man sich mal die NES-Ära betrachtet, lustigerweise keine Ausnahme, sondern die Norm, was damals ja für eine Schwemme an ungewöhnlichen Charakteren gesorgt hat, weil die eben einfacher zu gestalten und bei der "primitiven" Grafik besser wiederzuerkennen waren.
Stichwort "finanzielles Risiko". Die Zeiten von "1 Man Ar(n)my Amiga" sind schon lange vorbei. Heutzutage werden Spiele von teils 100 Mann starken Entwicklerteams entwickelt. Getreu dem Motto "von Stereotypen für Stereotypen". Heraus kommt dabei meistens soetwas.....
http://npshare.de/files/f7ea7ecb/51lnjhdjYsL.jpg
x___X

Ich fühl mich alt, und dabei bin ich erst 20. Jesses. o_o"

Wilkommen im Club .____."

Byder
10.02.2010, 17:04
Shadow Hearts rockte das Haus.
Zu Schade nur, dass der erste Teil so schnell durch war und man den Endkampf auf 2-3 Angriffszüge reduzieren konnte. oO

Den 2. hab ich nie gespielt, weil ich den damals nicht holen wollte, da der erste Teil fast komplett vergessen war. Tja, jetzt durfte ich den 1. Teil wieder spielen (Danke Jack :A) und seh grad, dass der 2. wieder viel Geld kostet.

Owly
10.02.2010, 17:07
@Kelven:
Ich werfe auch heute nicht alles nach ein paar Minuten gelangweilt in die Ecke. Besonders Resident Evil 4 war ein sehr feines Erlebnis, nur halt kein magischer Moment. Das Problem ist eine Mischung aus vielem; Verdruss, verlorene Unbekümmertheit (ich kann heute kein Spiel mehr spielen, ohne über die Gedanken dahinter nachzudenken), falsche/enttäuschte Erwartungen, die vielen Erinnerungen von früher die mit dem Spielen zu tun hatten, aber nicht direkt das Spielen selbst betrafen. In erster Linie ist es wohl letzteres und die Tatsache, dass ich mich zum Ende der Playstation Ära selbst dafür interessiert habe Spiele zu entwickeln.
Und zu Shadow Hearts: Die Encounter- Rate hat mich kaputt gemacht und jeder Kampf dauerte elendig lange X[.

@Jack:
Urgh, die beiden Lieder sind mir zu theatralisch :/. Bei Cavern fühle ich mich auf eine so unglaublich gute Art alleine; Gänsehaut X].
Aber für mich ist z.B. Silent Hill auch Sickness unto foolish Death (http://www.youtube.com/watch?v=R8Xl7DIW7wU) und nicht Theme of Laura oder so was. In Sachen Musik ticke ich vielleicht allgemein ein bisschen anders.

Übrigens, heute Jahresendabrechnung meines Stromanbieters bekommen; eine Rückzahlung von über 480€ :D.

Lucian der Graue
10.02.2010, 17:10
Den 2. hab ich nie gespielt, weil ich den damals nicht holen wollte, da der erste Teil fast komplett vergessen war. Tja, jetzt durfte ich den 1. Teil wieder spielen (Danke Jack :A) und seh grad, dass der 2. wieder viel Geld kostet.
Shadow Hearts Covenant ist göttlich :creepy:
In den Optionen gibt es auch einen lustigen Übersetzungsfehler bei den Soundeinstellungen von/off :hehe: (bei deutschen Texteinstellungen wohlgemerkt ;D)

Shadow Hearts 1 wollte ich immer schon spielen, aber da das Spiel bereits seit längerem den Status einer Rarität mit sich herumträgt, wird mein Geldbeutel wohl noch bis auf weiteres geschlossen bleiben. Eigentlich dürfte ich SH sowieso nicht spielen - habe ich doch nicht einmal Koudelka/SH3 gespielt. Bei SH3 schreckt mich allerdings auch die verbugte PAL-Fassung ab >_<
Koudelka müsste ich mir mal besorgen....

R.D.
10.02.2010, 17:11
Also ich würde mal eher sagen, das man einfach viel mehr in die Charaktere reininterpretiert als eigentlich da ist. Das merkt man bei Spielen wie FF 7 oder FF 1 doch ziemlich stark. Heute hingegen wird einem das größtenteils abgenommen, es wird genau gesagt was was ist.

Wie gesagt höre ich oft wie toll doch FF 1 ist und was für eine geile Story das hat. Der Nes Teil ist aber wenn man ihn wirklich spielt heutzutage unter aller Sau :D Und auch das Remake vermag nicht zu helfen, was bleibt ist der Gedanke das es um die 4 Helden des Lichts geht, die den bösen Garland besiegen, der aber vor seinem Tod in die Vergangenheit reist und vom "Großen Willen" aufgenommen wird. Nun versucht er die Vergangenheit zu verändern und das versuchen die 4 Helden des Lichts dann zu verhindern. Klingt doch nach was oder? Naja spielen tut es sich trotzdem sehr schleppend.

~Jack~
10.02.2010, 17:21
Wie gesagt höre ich oft wie toll doch FF 1 ist und was für eine geile Story das hat.

FF1 und toll...ja...o_O
Ich erinner mich noch wie ich das damals mit dem Emulator gespielt habe und selbst mit Beschleunigung ständig ewig trainieren musste um die Gegner besiegen zu können. Zum Glück hat das Remake es besser gemacht, wenngleich die Story weiterhin recht dürftig war.
FF2 war da schon wesentlich besser, aber diesel Levelsystem...:\
Ich musste extra mit nem anderen Programm umständlich den Schaden beim Endgegner manipulieren damit ich ihn überhaupt besiegen konnte, vor allem da der ultimative Zauber Ultima absolut lächerlich schwach war...
Ein Glück, dass sie dieses System nicht beibehalten haben. Im Remake war es zwar auch besser, aber das hab ich aus welchen Gründen auch immer nie durchgespielt.

Byder
10.02.2010, 17:24
Erinnert mich an Dragon Quest Monsters.
Ich hab ständig trainiert, gute Sachen gepaart und nach 45 Stunden immernoch nicht durch. Glücklicher Weise gabs ne Speedtaste auf dem Emulator. :D

Kelven
10.02.2010, 17:25
@Owly
Shadow Hearts 2 (den 1. Teile kenne ich nicht) hat doch eigentlich noch eine akzeptable Encounter Rate. Nach den FFs kann mich da eigentlich nichts mehr schocken.

Garland
10.02.2010, 23:49
Shadow Hearts 2 hat mich sehr beeindruckt, würde ich als eines der besten PS2 Geheimtipps empfehlen. Ich hab keine Ahnung wie oft ich dieses Game gezockt habe, aber es hat mich echt wieder jedes mal mitgerissen, als würde ich es das erste mal spielen. Shadow Hearts 1 ist nicht ganz sooo gut wie Covenant (natürlich Geschmacksache) viel mehr düsterer Natur aber dennoch ein TopGame. Es hat in mir immer wieder FF8 Feeling aufflammen lassen. Der Schicksalsring ist nicht soo deutlich wie in Covenant, und man kann ihn viel weniger beeinflussen, also ein PerfectRing savegame kann man da eher vergessen, aber wie gesagt: TOP-Game!!!

Kael
11.02.2010, 06:26
Erinnert mich an Dragon Quest Monsters.
Ich hab ständig trainiert, gute Sachen gepaart und nach 45 Stunden immernoch nicht durch. Glücklicher Weise gabs ne Speedtaste auf dem Emulator. :D

Witzigerweise ist das bei mir auch so. DQM habe ich zwar auch nur angespielt, aber bei FF10 hab ich mittlerweile 110 h auf dem Spielekonto und bin erst im Macalania-Wald. PS2 leider ohne Speed...:(

Lucian der Graue
11.02.2010, 09:59
Also ich würde mal eher sagen, das man einfach viel mehr in die Charaktere reininterpretiert als eigentlich da ist. Das merkt man bei Spielen wie FF 7 oder FF 1 doch ziemlich stark. Heute hingegen wird einem das größtenteils abgenommen, es wird genau gesagt was was ist.

Bei FFVII waren die Charaktere eigentlich ganz gut ausgearbeitet, nur ist leider viel durch die englische, bzw. deutsche Übersetzung flöten gegangen...

was bleibt ist der Gedanke das es um die 4 Helden des Lichts geht, die den bösen Garland besiegen, der aber vor seinem Tod in die Vergangenheit reist und vom "Großen Willen" aufgenommen wird. Nun versucht er die Vergangenheit zu verändern und das versuchen die 4 Helden des Lichts dann zu verhindern. Klingt doch nach was oder? Naja spielen tut es sich trotzdem sehr schleppend.
Schon mal FF: Dissidia gespielt :bogart:

FF2 war da schon wesentlich besser, aber diesel Levelsystem...:\

Die effektivste Methode seine Truppe am schnellsten nach oben zu pushen, bestand darin, seine eigenen Partymember anzugreifen. Hat doch was :D:A

Nach den FFs kann mich da eigentlich nichts mehr schocken.
So ist es. Aber Pokemon verkauft sich _immer noch_ wie geschnitten Brot -_-

wusch
11.02.2010, 10:04
Tja, man macht seit bald 11 JAhren mit dem immer gelcihen Konzept und imemr verrückteren Pokemon, weil alles schonmal da war, Geld ohne Ende weil es funktioniert, denn auf das Spiel, die Serie und alles was dazu gehört stehen die Kinder und jugendlichen immer noch weil der Knuddeleffekt und so immernoch Sachen sind auf die man in dem Alter abfährt.:rolleyes:
Mir gings damals mit der ersten Serei 99 oder 2000 genauso, ich war auch voll im Pokemonfieber auch wenn ich jetzt nmichtmehr verstehen kann wie es so extrem sein konnte, auch wenn damals Pokemon ja noch was neues war und nicht so abgedroschen wie jetzt über ein Jahrzehnt später.

Eisbaer
11.02.2010, 10:08
Ganz ehrlich, ich steh immer noch auf die Pokemon-Games, egal wie oft sie neu aufgelegt werden und wie einfallslos die neuen Kreaturen sind. Das Konzept ist einfach genial und befriedigt meine Langeweile. Selbst FF7 und FF9 hab ich nicht so oft durchgespielt. Seichte Unterhaltung ohne großartig Story.^^ Es geht eigentlich nur ums stumpfe Leveln und durchrushen und dennoch finde ich immer wieder Spaß dran und mache mir neue Teams.

wusch
11.02.2010, 10:12
Stimt schon, manchmal sind sie ganz nett, ähnlich ist esja bei Kirby, hat fast keine Story und wird immer wieder neu aufgelegt, ähnlich ist es auch bei Zelda udn geld bringen sie immernoch wie Heu.
Da fällt mir gradwieder unsere Epische Mario-Wii Runde ein, Gott war das krass, ständig haben wir uns selbst und gegenseitig gekillt und uns die Items weggenommen, geil war ja Byder.:D

BIT
11.02.2010, 10:41
Ich habe erneut eine Bitte an euch: Diesmal geht es um unsere Interviewaktion aus dem Adventskalender. Nachdem ihr bereits über die Interviewer (Mog und Knuckles) und die Interviewten (Byder und Ineluki) abstimmen durftet, geht es jetzt in der finalen Phase darum, dass ihr den beiden Interviewern Knuckles und Mog ein wenig unter die Arme greift und ihnen Fragen an die beiden Interviewopfer zusendet, die euch interessieren. Bisher stieß das Ganze nämlich nur auf sehr wenig Resonanz. Nutzt bitte eure Chance und macht mit, zumal die beiden Interviewten ja auch vornehmlich aus eurem Bereich kommen! Wir wollen die ganze Wahrheit von euch erfahren, von NATO-Geschichten bis zu den dunkelsten Geheimnissen der "Opfer". }:)

Nähere Informationen findet ihr in diesem Thread.

Lucian der Graue
11.02.2010, 11:15
Tja, man macht seit bald 11 JAhren mit dem immer gelcihen Konzept und imemr verrückteren Pokemon, weil alles schonmal da war, Geld ohne Ende weil es funktioniert, denn auf das Spiel, die Serie und alles was dazu gehört stehen die Kinder und jugendlichen immer noch weil der Knuddeleffekt und so immernoch Sachen sind auf die man in dem Alter abfährt.:rolleyes:

Schon klar - nur würde ich mich selbst auch nicht mehr als "Pokemon-Zielgruppe" bezeichnen. Irgendwann einmal habe ich von heute auf morgen einfach das Interesse verloren, wahrscheinlich weil das Ausmaß des Pokemon-Franchises immer größere und auch _merkwürdigere_Formen angenommen hat. An sich für ein funktionierendes Produkt nichts schimmes, aber hell, die 150 Pokemon haben mir volkommen gereicht, ich war dementsprechend nicht wirklich scharf darauf, noch 1.000 weitere Namen auswendig zu lernen :D'

Ganz ehrlich, ich steh immer noch auf die Pokemon-Games, egal wie oft sie neu aufgelegt werden und wie einfallslos die neuen Kreaturen sind. Das Konzept ist einfach genial und befriedigt meine Langeweile.
Ist ja nichts schlimmes, jeder wie er es für richtig hält. Jeder hat 1 Leiche im Keller http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif .......oder auch 2 XD

Ben
11.02.2010, 11:30
Ohja, Pokémon wie habe ich es geliebt! Das einzige Game, das verbindet anstatt trennt, das meine sozialen Kontakte erweitert anstatt verringert hat:o.
Es ging soweit das ich mr für jede neue edition den neuen gameboy besorgt habe und für silber 450 stunden investierte (Ich weiß nicht was ich damalsdaran so geil fand 250+mal die Pokemon Liga zu rocken, meine sammlung zu komplettieren und über ein dutzend Pokémon auf Level 100 zu trainieren..in der 7ten klasse hat man einfach zu viel Freizeit, denke ich^^)

Mal ne frage: Was war euer liebstes Pokémon im kampfeinsatz? Hattet ihr eins mit dem ihr jeden gegner weggerockt habt (Multiplayer versteht sich ebenso Mewtu ausgeschlossen;))?

Bei mir war es wohl irgendwann Despotar, den ich vergöttert habe, lag aber auch daran, das mein Freund damals immer mit einem Mewtuteam auf mich losgegangen ist. Zwei Knirscher, und das wars^^.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Eisbaer
11.02.2010, 11:31
lolwut oO

Ich hab die nie auswendig gekonnt, obwohl ich jedes erkannte. Für mich gab es nur diese Karpfendigsda, und dieses Krebsdings, und dieses komische Viech mit 3 Köpfen und der Dicke da usw. Und Pikachu. Pikachu ging mir auf'n Sack. >:(

Und die dritte Generation ist ja mal voll pwnage! Bloss hätte man nachher damit aufhören sollen...(oder Fakemons nehmen, die sehen besser aus als die neuen. x__x)
Hey, die dritte Generation ist immerhin nicht so schlimm wie die vierte. In der dritten gabs immerhin noch gescheite Rivalen und ne umfangreiche Region. Bei D/P ist alles recht fix erkundet und nach dem Durchzocken hat man keine Motivation mehr, noch irgendwo was zu erkunden.

@auswendig lernen
*hust*
Ich kann alle 493 auswendig, bzw. 495, da ja schon 2 neue aus der 5.Generation bekannt sind. Ich kann sogar noch den kompletten Pokerap aus der ersten Staffel auswendig. xD

Btw. gibt es im TT-Forum einen Thread dazu. Wir müssen damit nicht die WG vollsülzen. ;) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121808&page=8)

R.D.
11.02.2010, 11:39
Bei FFVII waren die Charaktere eigentlich ganz gut ausgearbeitet, nur ist leider viel durch die englische, bzw. deutsche Übersetzung flöten gegangen...

Ich habe ja auch die mEinung das FF 7 ne geiles Game ist :A Trotzdme interpretieren mir die LEute da zu viel rein.

Schon mal FF: Dissidia gespielt :bogart:

120 Stunden bisher ja xD Aber da ist der Krieger des Lichts uach ne geiler Motherfucker, in FF 1 wurde der nie su gut dargestellt.

Lucian der Graue
11.02.2010, 11:45
lolwut oO

Wenn du - das Spiel spielst - den Anime schaust - und den Manga/Zeitschriften dazu liest, kommt das von ganz alleine :p

Mal ne frage: Was war euer liebstes Pokémon im kampfeinsatz? Hattet ihr eins mit dem ihr jeden gegner weggerockt habt

http://npshare.de/files/1d910f0a/34zy5mp.jpg

Taubsi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Btw. gibt es im TT-Forum einen Thread dazu. Wir müssen damit nicht die WG vollsülzen. ;) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121808&page=8)
"Der König der Löwen" hätte dementsprechend auch ins's Film-Eckchen gehört und der Snes - blubb blubb - ins TT. Da dies hier aber ein OT-Thread ist, würde ich einfach mal behaupten, das es ziemlich "ungünstig" ist einen solchen Thread durch sowas, sagen wir mal "einzugrenzen".
Hättest du den - eventuell - ein besseres Gesprächsthema auf Lager ^^?

edit

120 Stunden bisher ja xD Aber da ist der Krieger des Lichts uach ne geiler Motherfucker, in FF 1 wurde der nie su gut dargestellt.
Der Krieger des Licht ist der schlimmste Gegner im Kolosseum - ich bin irgendwie zu dumm, seine Angriffe vorrauszusehen und darum macht er meinen Lvl 100 Squall trotz Lionheart regelmäßig platt -,-

R.D.
11.02.2010, 12:00
Du nutz Squall? Kein Wunder wenn du dann gegen KdL verlierst xD
Squall kann nämlich nichts, zumindest keine Mut -> LP-Angriffe. Aber wenn du nen Tipp willst, Kdl ist einer der einfachen Gegner, den er greift meißt an wenn du zu ihm dasht. Dash dann eifnach schnell weg und greif an. Oder nimm nen anderen Chara. Squall ist imho einer der schlechsten Chara in Dissidia xD

(Das oder ich bin zu dumm für diesen Chara. Alle seine Angriffe sind nutlzos da die Gegner direkt vor einem oder nebeneinam stehen müssen, schräge Angriffe gibs nur auf dem Boden und da bin ich selten xD)

Lucian der Graue
11.02.2010, 12:08
(...)Das oder ich bin zu dumm für diesen Chara. Alle seine Angriffe sind nutlzos da die Gegner direkt vor einem oder nebeneinam stehen müssen,(...)
Das ist ja gerade das traurige an der Sache, ich verliere mit Squall im Nahkampf, obwohl das eigentlich seine Spezialität ist ;_;
Chaos und co mach ich mit Squall im nu platt. Gegen Fernkämpfer wie Terra oder auch Kefka können die Kämpfe schon mal länger dauern, weil man erst einmal in den Nahkampf kommen muss, aber wenn es klappt - gehen ganz schnell die Lichter aus. Diesen

den er greift meißt an wenn du zu ihm dasht. Dash dann eifnach schnell weg und greif an. Tipp werde ich aber beim nächsten mal berücksichtigen, danke :)

PS: Im FF-Forum gibt es bereits einen Dissidia-Thread, wir sollten diese Diskussion also lieber beenden, sonst "Steppt der Bär" :p (nicht böse gemeinter Sarkasmus included^^)

Eisbaer
11.02.2010, 12:10
Mit pwnage mien ich ja eigentlich das mir die dritte mit Abstand am besten gefiel. :D
Die machte alles richtig und hatte die beste Grafik. :A
Die beste Grafik hat ja nun die vierte. Das ist ja normal.^^
Alles richtig gemacht würde ich da auch nicht sagen. Es gab überhaupt keine guten Feuerpokemon z.B. außer den Legendären und dem Starter.
Für mich war Gold und Silber die beste Generation, bzw. seit Neuestem eben die Remakes davon.

Lichtdrache
11.02.2010, 12:24
Was für kälte heute und es schneit wie verrückt bei mir.

Zu pokemon: Die vierte ist wirklich mist kein gescheites starter und alels zu schnell durchsucht selbst duellinsel ist ncht so toll wie bei der dritten.

treeghost
11.02.2010, 12:28
Ist ja wie bei mir im Gymnasium. 8(
Ich hab gehört im Gymnasium muss man ein paar spezielle Voraussetzungen erfüllen.

Ist dies war Herr Zahlenkombination?

treeghost
11.02.2010, 13:04
äh, wie genau meinst du das jetzt? z_z
Das Gymnasium in Pruntrut gehört zu den schwersten, wurd mir gesagt, also nehm ich an man muss dort einfach besonders resistent sein...ansonsten versteh ich deine Frage nicht. e_e
:D

Ist nichts von großer Bedeutung. Ich hasse meinen Humor.

~Jack~
11.02.2010, 14:27
Hey, die dritte Generation ist immerhin nicht so schlimm wie die vierte. In der dritten gabs immerhin noch gescheite Rivalen und ne umfangreiche Region. Bei D/P ist alles recht fix erkundet und nach dem Durchzocken hat man keine Motivation mehr, noch irgendwo was zu erkunden.

Sie sollten sich halt endlich mal davon lösen ständig das selbe Schema zu recyceln und ein Pokemonspiel mit einer richtig interessanten Story entwickeln. Dann wäre ich vielleicht auch mal motiviert wieder einen Teil zu spielen, aber so ist es ja quasi immer das selbe Spiel, bloß mit besserer Grafik, neuen Features und neuen Pokemon.
Dem Spiel fehlt einfach das nötige Drama und eine ordentliche Portion Spannung die mich fesseln könnten.

Ich kann alle 493 auswendig

Nerd :o :p

Kael
11.02.2010, 14:32
Sie sollten sich halt endlich mal davon lösen ständig das selbe Schema zu recyceln und ein Pokemonspiel mit einer richtig interessanten Story entwickeln. Dann wäre ich vielleicht auch mal motiviert wieder einen Teil zu spielen, aber so ist es ja quasi immer das selbe Spiel, bloß mit besserer Grafik, neuen Features und neuen Pokemon.
Dem Spiel fehlt einfach das nötige Drama und eine ordentliche Portion Spannung die mich fesseln könnten.

Stimmt. Pokemon sollte mal wirklich eine Neuauflage bekommen. Am besten mit sprechenden Charakteren. Es ist wirklich immer nur dasselbe Schema.

@#Ben#: Als ich dieselbe frage in der IG für Pokemon gestellt habe, hat sie niemand bemerkt....oder zumindest nicht darauf geantwortet.:p

Ich finde Ninjatom absolut genial. Ein Käfer, seine Fähigkeit, einmal Flügelschlag und weg ist das Teil.....epic. Außerdem sieht es cool aus und meines haut alles weg.:D

Eisbaer
11.02.2010, 14:36
Wenn die sowas machen sollten, dann aber bitte gleich als 3D-Version auf der Wii. Wobei das Grundprinzip Tauschen, Sammeln und Arenaleiter/Pokemonliga schon beibehalten werden sollte, aber eben mal ohne irgendein Team, das mal wieder irgendwelche legendären Pokemon missbrauchen will, sondern einer vernünftigen Hintergrundgeschichte.

Spongie *W*
11.02.2010, 14:54
Seh ich ebenso, Eisbär. Erst wollten sie nur Pokemon klauen, dann Landmassen verändern, und dann gleich Raum und Zeit. Was kommt denn da bitte als nächstes?

Und Despotar ist ja wohl mal das coolste Pokemon von allen!

PS: http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=263

Nesis
11.02.2010, 15:49
Zwischenfrage, habe bei meinem Gameladen des Vertrauens die Möglichkeit, mir Alien Vs. Predator importieren zu lassen.

Chance nutzen oder besser lassen? :(

wusch
11.02.2010, 15:52
So, ich habe mir egrade eben im Buchladen DSA-Wege der Helden bestellt, ca. in einer Woche dürfte das Buch da sein, auch wenn es mit 35€ nicht zu billg ist.:)

dasDull
11.02.2010, 15:54
Thema Pokemon und so

Die 4. Generation hat zwar nicht die besten Viechers, geht aber auch ganz in Ordnung. Trotzdem habe ich Diamant gehasst... wegen dem verdammten laaaangsamen Kampfsystem. Da hat das Spielen ja kaum noch Spaß gemacht.

Und Leute, bitte. Das coolste Pokemon ist ja wohl Panzaeron. Die 2. Generation rockt!

Wenn die sowas machen sollten, dann aber bitte gleich als 3D-Version auf der Wii. Wobei das Grundprinzip Tauschen, Sammeln und Arenaleiter/Pokemonliga schon beibehalten werden sollte, aber eben mal ohne irgendein Team, das mal wieder irgendwelche legendären Pokemon missbrauchen will, sondern einer vernünftigen Hintergrundgeschichte.
Das würde ich so unterschreiben.

Kael
11.02.2010, 16:06
Die 4. Generation hat zwar nicht die besten Viechers, geht aber auch ganz in Ordnung. Trotzdem habe ich Diamant gehasst... wegen dem verdammten laaaangsamen Kampfsystem. Da hat das Spielen ja kaum noch Spaß gemacht.

Da hast du recht. Das Ks von D/P war wirklich verdammt langsam. Ist aber irgendwie auch logisch bei den Massen von Daten.........Aber hey, sieh es positiv. Das weitet die Spieldauer ein bisschen....^^

Was ich übrigens an D/P/Pt auch nicht so toll fand, waren die namen gewisser Pokemon. Das Habe ich aber in Eisbaers Thread schon mal angemerkt. Glaube ich zumindest.^^

Reding
11.02.2010, 17:11
aber eben mal ohne irgendein Team, das mal wieder irgendwelche legendären Pokemon missbrauchen will, sondern einer vernünftigen Hintergrundgeschichte.

Oder wie wäre es, wenn man näher darauf eingeht?
Ich meine auf die Teams wurde irgendwie NIE richtig eingegangen.
Da denke da könnte man durchaus, fernab der Besuche bei den Arenalleitern, ordentlich was einbauen.

Wobei auch Arenaleiter etwas mehr pfiff bzw. persönlichkeit haben könnten. Statt diesem ständigem 08/15 geschwaffel. Und wenn wir schon dabei sind, gleich ein paar schöne Animesequenzen mit rein hauen. Damit dann alles wirkt wie eine spielbare Pokemon serie :D
Dann würde ich sehr gerne wieder anfangen zu spielen.

Ben
11.02.2010, 18:00

Sag ich doch- vor allem mit Erdbeben, Knirscher, Surfer etc. Schattenglas ftw!

P.S der Comic ist genial^^

FlareShard
11.02.2010, 18:10
Seh ich ebenso, Eisbär. Erst wollten sie nur Pokemon klauen, dann Landmassen verändern, und dann gleich Raum und Zeit. Was kommt denn da bitte als nächstes?

Man kann es aber auch übertreiben mit den Giganten D:

http://dl.dropbox.com/u/1138875/pokebattle.png
Peachi ist genial XD (http://www.peachifruit.com/)

R.D.
11.02.2010, 19:07
Zwischenfrage, habe bei meinem Gameladen des Vertrauens die Möglichkeit, mir Alien Vs. Predator importieren zu lassen.

Chance nutzen oder besser lassen? :(

Nein. Srsly. Nein.

Nesis
11.02.2010, 19:10
Nein. Srsly. Nein.

Danke ^_^
Hätte sowiso nicht in meinen "Mass Effect -> Mass Effect 2 -> Dragon Age" Plan gepasst.

Edit:
Nur so Btw.: Andere Meinungen?

Lucian der Graue
11.02.2010, 19:46
Nur so Btw.: Andere Meinungen?
Kauf es dir nicht - spiele lieber die von dir genannten Spiele. Was findest du denn an AVP so ansprechend (wahrscheinlich die Aliens und Predator, he^^?), wenn es z. B. der Multiplayeraspekt sein sollte - oh Wunder - gibt es da auch massig Alternativen. 1 wäre z. B. Battlefield Bad Company 2, oder auch der letzte COD Teil, wobei der 2 Teil immer noch ungeschlagen ist :whistle:
just my 3 cents......

Animal Chin
11.02.2010, 21:22
Um mal ein bisschen anders-läufige Meinung einzuholen, kannst ja nachschaun, was Angry Joe zu dem spiel zu sagen hat:
http://thatguywiththeglasses.com/bt/aj/topreasons/17054-aliens-vs-predator-is-awesome

;)

Kael
12.02.2010, 11:23
An die Schüler unter euch: Habt ihr euer Zeugnis heute rausbekommen, bekommt ihr es noch, oder habt ihr es schon lange?

Meins war heute nicht so das Gelbe vom Ei....'^^

Eisbaer
12.02.2010, 11:31
Ich hab mein Berufsschulzeugnis bereits vor zwei Wochen bekommen und konnte mich wieder aufregen.^^
Zwar hab ich in Englisch trotz vergurkter Arbeit und Präsentation noch ne 3 bekommen, aber in Geschäftsprozesse nur ne 2, weil der Lehrer sich bei der letzten Klausur(Schnitt btw. 4,5^^ und ich mit ner 2 bzw. 1) verrechnet hatte und ich deswegen nicht mehr auf 1 stand. .-. Gemerkt hat er das natürlich erst nach der Notenkonferenz. In Wahlpflicht hab ich auch nur ne 2 bekommen, obwohl ich glatt 1 stand. Weiß bis jetzt nicht warum. Halt nun nen Schnitt von 2,33 statt 2,0. -.-

Ich wünsche mir mal ein vernünftiges Bewertungssystem in Deutschland. Es ist viel zu viel von Lehrerwillkür abhängig. Auch frage ich mich manchmal, was es bringen soll, die Fragen in Klausuren unglaublich tricky zu machen, damit die Schüler zehnmal um die Ecke denken müssen. Eigentlich sollte es nur um die Abfrage des Gelernten gehen und nicht um Rätselraten.

Animal Chin
12.02.2010, 11:43
Ich weiß jetzt nicht, wie tricky die fragen bei dir sind, aber der Sinn dahinter ist, zu prüfen, ob du das gelernte verstanden hast und andwenden kannst, oder ob du nur fakten auswendig gelernt hast, damit aber nix anfangen kannst ;)

Lucian der Graue
12.02.2010, 11:47
Auch frage ich mich manchmal, was es bringen soll, die Fragen in Klausuren unglaublich tricky zu machen, damit die Schüler zehnmal um die Ecke denken müssen. Eigentlich sollte es nur um die Abfrage des Gelernten gehen und nicht um Rätselraten.
Wir mussten einmal einen Test wiederholen, weil der Lehrer die Fragen im Test so schlecht, man könnte auch schon von dumm sprechen, gestellt hat, das die Antworten die er eigentlich haben wollte, nicht in der Frage vor gekommen sind. Hatte er sich wohl wieder zu oft mit Lady-Wodka getroffen.8)

Eisbaer
12.02.2010, 11:49
Ich weiß jetzt nicht, wie tricky die fragen bei dir sind, aber der Sinn dahinter ist, zu prüfen, ob du das gelernte verstanden hast und andwenden kannst, oder ob du nur fakten auswendig gelernt hast, damit aber nix anfangen kannst ;)
Ich mein jetzt gar nicht mal solche Fragen, die sind ja noch verständlich. Es gibt halt Fragen, wo man davor sitzt und sich fragt, was der Lehrer da eigentlich von einem will, weil die Fragestellung entweder selten dämlich, missverständlich oder einfach zig Daten enthält, die für die Aufgabe völlig überflüssig sind. Das ist bei Mathe-Textaufgaben besonders auffällig oder in Politik.

Kael
12.02.2010, 11:52
Ich hab mein Berufsschulzeugnis bereits vor zwei Wochen bekommen und konnte mich wieder aufregen.^^
Zwar hab ich in Englisch trotz vergurkter Arbeit und Präsentation noch ne 3 bekommen, aber in Geschäftsprozesse nur ne 2, weil der Lehrer sich bei der letzten Klausur(Schnitt btw. 4,5^^ und ich mit ner 2 bzw. 1) verrechnet hatte und ich deswegen nicht mehr auf 1 stand. .-. Gemerkt hat er das natürlich erst nach der Notenkonferenz. In Wahlpflicht hab ich auch nur ne 2 bekommen, obwohl ich glatt 1 stand. Weiß bis jetzt nicht warum. Halt nun nen Schnitt von 2,33 statt 2,0. -.-

Mit einem Schnitt von 2,33 wäre ich superglücklich. Ich habe einen Schnitt von 7,09 Punkten....o.O

Animal Chin
12.02.2010, 11:54
Ich mein jetzt gar nicht mal solche Fragen, die sind ja noch verständlich. Es gibt halt Fragen, wo man davor sitzt und sich fragt, was der Lehrer da eigentlich von einem will, weil die Fragestellung entweder selten dämlich, missverständlich oder einfach zig Daten enthält, die für die Aufgabe völlig überflüssig sind. Das ist bei Mathe-Textaufgaben besonders auffällig oder in Politik.

ah, ok, das ist nervig, das hatten wir auch, bei der angabe kannte sich keiner aus, als wir die frage dann in der korregur durchgenommen haben, kam sich jeder wie ein idiot vor, weil ma eigentlich eh alle die antwort gewusst hätten -.-

Nesis
12.02.2010, 12:51
Jou Danke :)
Ihr habt mich vor einem Möglichen Fehlkauf bewahrt ^^

wusch
12.02.2010, 14:24
Ich habe mein Zeugnis vor 2 Wochen bekommen, sprich ich habe schon wieder die erste Schulwoche hinter mir und mein zeugnis ist zwar niocht das beste aber ich ahbe mich fast überall verbessert.:)

Braska Feuerseele
12.02.2010, 14:30
Habs heute bekommen und es ist wirklich besser, als ich erwartet hatte O.o
In den Lernfächern (PCB, GSE, AWT) hatte ich ja Vieren vorausgesehen, habe aber nur dreien und sogar eine zwei ^.^
Deutsch, Mathe und Englisch bringens zusammen auf einem 2,33 Schnitt. Ja, Mathe halt :/
Trotz alledem bin ich doch froh drüber - das Zeugnis ist besser als das Jahreszeugnis meiner M9 ^.^

wusch
12.02.2010, 14:32
Ich habe in Russich 4 Punkte, also ne 4-, was nicht bestanden bedeutet, aber scheiß drauf ich brings nicht ins ABI ein und bin froh das es nicht noch schlechter ist. Mir ist Russisch fast egal.:D

12.02.2010, 14:38
Hab diese Woche auch schon die erste Schulwoche hinter mir, Zeugnisse gabs vor 2 Wochen. Hab mich irgendwie in fast allen Fächern "verschlechtert", aber solange der Schnitt bei 1,X bleibt, werd ich mich nicht drüber beschweren, zumal es ja manchmal echt nur an meiner Faulheit liegt... 8 Punkte in Geografie, aber das wähle ich eh nächstes Jahr ab und wird nicht ins Abi eingebracht, von daher ärgert mich das auch nur minimal. :D Schnitt liegt jetzt zwischen 1,7 und 1,8, mal schauen ob ich nochmal den Arsch hochbekomme und den wieder ein bisschen hochziehen kann.

Ich sollte die Sommerferien dieses Jahr genießen, denn es werden meine letzten sein. \o/

~Jack~
12.02.2010, 14:42
Schnitt liegt jetzt zwischen 1,7 und 1,8, mal schauen ob ich nochmal den Arsch hochbekomme und den wieder ein bisschen hochziehen kann.

Ich sollte die Sommerferien dieses Jahr genießen, denn es werden meine letzten sein. \o/

Bei so einem Durchschnitt wäre es mir nun wirklich egal gewesen ob ich mich nochmal verbessere oder nicht, aber sowas hatte ich höchstens in der Grundschule. (Was aber zu einem nicht gerade geringen Anteil an meiner sehr dürftigen mündlichen Beteiligung lag)

Aber ja, die letzten Ferien solltest du wahrlich genießen^^ Du könntest natürlich Lehrer werden, dann hast du noch viele weitere Ferien :p

Mivey
12.02.2010, 15:33
Ich habe in Russich 4 Punkte, also ne 4-, was nicht bestanden bedeutet, aber scheiß drauf ich brings nicht ins ABI ein und bin froh das es nicht noch schlechter ist. Mir ist Russisch fast egal.:D
War das ein wählbarer Pflichtgegenstand? Oder gehört das an deiner Schule fix zum Lehrplan xD

wusch
12.02.2010, 15:34
Ich musste Russisch oder Französich in der 7 Klasse als ich aufs Gymnasium gekommen bin nehmen und alle, auch ich, sagen Russisch ist leichter.

goldenroy
12.02.2010, 15:47
Zum Thema Pokemon:

Laut Coro Coro tragen diese zwei Pokémon die Namen ゾロア Zorua und ゾロアーク Zoroark, wobei sich Zorua in Zoroark weiterentwickelt. Zoruas Spezies lautet わるぎつねポケモン Warugitsune Pokémon (Bösfuchs-Pokémon*) während Zoroarks ein ばけぎつねポケモン Bakegitsune Pokémon (Wandelfuchs-Pokémon*) ist. Beide Pokémon sind vom Typ Unlicht.
Quelle: filb.de (http://www.filb.de/))

Das heißt wohl, eine 5. Generation ist im Anmarsch o.O
Denen gehen schon die Tiere aus, deshalb mussten die in der 4. Gen. schon Beeren und fliegende Honigwaben nehmen, waah!
Die erste ist eh die beste (Pikachu wtf!)

wusch
12.02.2010, 15:54
Zum Thema Pokemon:

Das heißt wohl, eine 5. Generation ist im Anmarsch o.O
Denen gehen schon die Tiere aus, deshalb mussten die in der 4. Gen. schon Beeren und fliegende Honigwaben nehmen, waah!
Die erste ist eh die beste (Pikachu wtf!)

Ja die ersten warend ei besten, weil die Sind Teiren und so noch am ähnlichsten aber da hatte man ja noch nichts verbraucht, bei der zweiten gings noch, aber dann... naja.

Und jetzt ist bald mal schluss mit Pokemon.:o

12.02.2010, 16:10
Ich musste Russisch oder Französich in der 7 Klasse als ich aufs Gymnasium gekommen bin nehmen und alle, auch ich, sagen Russisch ist leichter.

Komisch, bei uns ist es genau andersrum. Sämtliche Leute in den Russischkursen quälen sich gerade total ab, sehr viele haben ein Defizit in Russisch und jammern über die Sprache. Die Franzosen allerdings haben eher gute Noten und freuen sich unter anderem über die fehlenden Fälle in der französischen Grammatik.

Ich persönlich kann zur russischen Sprache nicht viel sagen, weil ich französisch lerne. Aber ich muss zugeben, dass das Französische an manchen Stellen anfangs wirklich nerven kann, weil die Grammatik total pingelig ist, was Verbendungen, Adjektivanpassungen, Sonderfälle usw. angeht. Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, bzw. es drin hat, dann ist das alles halb so wild. Die 6-7 Jahre, in denen man in der Schule französisch lernt, sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall reichen, um die Sprache halbwegs zu beherrschen.

Das einzige Problem mit dem Schulfranzösisch sehe ich im Gesprochenen, denn die Franzosen nehmen teilweise wirklich kaum Rücksicht, sprechen vergleichsweise wirklich schnell und nuscheln ja auch 50% der Endungen im Gesprochenen weg oder ziehen sie zusammen. Zumindest hatte ich in London damals nicht das geringste Problem, mich mit Briten zu verständigen, egal welchen Akzent sie gesprochen haben und wieviel Rücksicht sie genommen haben. Bei französischen Muttersprachlern sieht das echt anders aus. :D

~Jack~
12.02.2010, 16:15
Die 6-7 Jahre, in denen man in der Schule französisch lernt, sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall reichen, um die Sprache halbwegs zu beherrschen.

Nicht wenn man wie ich die Sprache absolut nicht ausstehen konnte. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich da immer 3en und 4en bekommen und als dann auch noch Spanisch dazukam, was für meinen Geschmack viel zu sehr wie französisch klingt, hab ich das viel zu oft durcheinandergebracht.
Echt schön, wenn einem in einer Französisch-Klausur nur die spanischen Begriffe einfallen wollen und umgekehrt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber mittlerweile habe ich die beiden Sprachen größtenteils verdrängt.
Mir reicht es an Fremdsprachen Englisch zu beherrschen, auch wenn Japanisch nicht schlecht wäre.

FlareShard
12.02.2010, 16:20
Ich habe damals Französisch zugunsten von Latein abgewählt (andere Fremdsprachen außer Englisch, Französisch und Latein gabs nicht, und wir durften nur zwei davon in der Oberstufe nehmen), und ehrlich gesagt bin ich in der Retrospektive froh darüber - mit dem Großen Latinum in der Tasche muss ich das jetzt an der Uni nicht mehr nachholen /o/
Hab ehrlich gesagt eh schon mehr als genug Kurse dieses Semester gehabt (und nächste Woche noch 5 Prüfungen anstehen, sowie drei Hausarbeiten in den Semesterferien), da isses gut, dass ich da nicht auch noch Latein machen muss XD

Wens interessiert: BA Anglistik/Geschichte, erstes Semester.

Yuri-Chan
12.02.2010, 16:21
Da ist man wieder ein paar Tage nicht da, und schon gibt es ne gut gefüllte neue WG.

Ist schon Scheisse, so ohne Internet. T__T

Aber man weiß ja, das dass Forum auch ohne einen weiterexistiert, besonders wennman Silver-Wolf heißt. <3

(Ich warte schon seit Ewigkeiten auf die neue WG.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif)

Lg~

Eisbaer
12.02.2010, 16:30
Pöh...jemand Ratschläge, wie man den Auszug bei den Eltern am besten angeht?
Im Sommer endet meine Ausbildung und ich will/muss mir dann ne eigene Bude besorgen.
Problem dabei ist allerdings wie meistens das Geld. Kaution, Courtage, Möbel, ...., wie soll ich das alles nur bezahlen? x_x
Ich befürchte fast, dass ich erstmal nen Job nach der Ausbildung haben muss, bevor ich überhaupt an ne eigene Wohnung denken kann. -.-

Yuri-Chan
12.02.2010, 16:30
Kommt drauf an, auf welche Altersklasse du anspielst, ne~

Ich glaube, Abi wird für mich sowieso nie n`Thema sein.

Aber das will nicht viel heißen, wenns von mir kommt.:A

cilence
12.02.2010, 16:32
Gibt's hier niemanden außer meiner bescheidenen Wenigkeit ohne Abi O_o?

Ich bin auch einer von den Dummen ohne Abi. ._.

Eisbaer: Du kannst Dir noch eine reiche Freundin suchen und mit der zusammenziehen. Ansonsten wird's ohne Job nicht gehen. Ähnliche Pläne habe ich auch, aber ich habe auch schon ein paar Euronen zusammengespart. 8D

Mars
12.02.2010, 16:34
Ja ich, aber ich spiele mit dem Gedanken nach der Ausbildung ein Fachabitur zu machen ._."
Auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was mir das bringt.

Eisbaer
12.02.2010, 16:35
Eisbaer: Du kannst Dir noch eine reiche Freundin suchen und mit der zusammenziehen. Ansonsten wird's ohne Job nicht gehen. Ähnliche Pläne habe ich auch, aber ich habe auch schon ein paar Euronen zusammengespart. 8D
Ich bin schon mit ner armen Freundin zufrieden. *hust*

Naja, ich hab so an die 1500€ an Ersparnissen. So wies ausschaut, wird das aber nicht reichen. -.- Allein die Kaution ist meistens 3 Monatsmieten.

WeTa
12.02.2010, 16:35
Latein gewählt zu haben erspart mir die Pein, irgendwann einmal mit Franzosen/Spaniern/Russen/(...) in ihrer Muttersprache sprechen zu müssen und mich dabei der Lächerlichkeit preiszugeben - zum Glück ist es eine tote Sprache :D
Dabei ging mein Latinum auch noch anständig über die Bühne (auch wenns zwischendurch weniger rosig aussah... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif).

@Silver-Wolf: Wir wärs eigentlich, wenn du endlich mal von deinem Selbstmitleidstrip runterkommen würdest? Ist ja schlimm. Kthx.

edit: Ist ja schlimm, kaum nimmt man sich mal ein bischen Zeit beim Tippen ist die WG schon eine halbe Seite weiter :(

wusch
12.02.2010, 16:40
Bei uns kotzen die 'Russen' und 'Franzosen' gelichermaßen ab, die wenigsten mögen ihre zweite Fremdsprache.

Macht shcon einen Unterschied, denn viele Ausbildungsberufe wollen aus irgendwelchewn Gründen Leute mit ABI obwohl es nicht nötig ist.
Dann gibst da aber noch den Begriff Überqualifiziert, dass blödeste was es gibt, wehe das sagt mal jemand zu mir, dann laufe ich Amok.:o

cilence
12.02.2010, 16:42
Macht shcon einen Unterschied, denn viele Ausbildungsberufe wollen aus irgendwelchewn Gründen Leute mit ABI obwohl es nicht nötig ist.

Ganz sicher? Ich hatte damals mehr als ein Angebot, obwohl ich kein Abi hatte. Auch die Banken und Krankenkassen und der ganze restliche Krempel wollten von mir kein Abi sehen. oO

~Jack~
12.02.2010, 16:43
Und mich haben die meisten garnicht erst eingeladen obwohl ich Abi habe (aber halt mit einem schlechten Durchschnitt), weswegen ich jetzt doch erstmal versuchen werde ein Studium zu machen.
Grundsätzlich sollte es aber wirklich egal sein, denn nur weil du kein Abi hast heißt das ja nicht, dass du weniger leisten kannst als jemand mit Abi.

FlareShard
12.02.2010, 16:45
Dann gibst da aber noch den Begriff Überqualifiziert, dass blödeste was es gibt, wehe das sagt mal jemand zu mir, dann laufe ich Amok.:o

Immer mehr Jugendliche drehen durch. Der Grund: Brutale Killerwörter.

Ich werd meiner Abizeit beziehungsweise Schulzeit eher weniger hinterhertrauern, auch wenn das Studium momentan echt bockschwer ist (welcher Depp kommt auch auf die Idee, Leuten im ersten Semester einen G3-Phonetik-Kurs aufzuzwingen, um sich für das Hauptstudium qualifizieren zu können? WTF?) - wenigstens ist das Semester eh bald vorbei, und man kann sich wenigstens in dem Fachbereich bewegen, den man beherrscht, und muss nicht alles auf einmal können wie in der Schule Oo

Yuri-Chan
12.02.2010, 16:46
Ey ey, das war kein Selbstmitleid, das war beissender Selbst-Sarkasmus! JAWOHL!:A

Ob man Abi hat oder Abi macht, da unterscheide ich nicht groß

Und wenn keins von beidem auf Jemand zutrifft? ^_^

Eisbaer
12.02.2010, 16:47
@Jack Häufig werden die Leute eher abgelehnt, weil die Bewerbungen schlecht oder total Mainstream sind. Du musst aus der Menge rausstechen. Glaub mir, ich hab mich 2 Jahre als FiSi beworben und nix bekommen, bis ich meine Bewerbungen geändert habe und schwupps 3 Angebote.

wusch
12.02.2010, 16:48
Ganz sicher? Ich hatte damals mehr als ein Angebot, obwohl ich kein Abi hatte. Auch die Banken und Krankenkassen und der ganze restliche Krempel wollten von mir kein Abi sehen. oO

ISt mir aber schonmal aufgefallen, muss nicht immer so sein, aber vielen sind ABI Leute leiber weil die Älter sind und somit nicht mehr 'erzogen' werden müssen.

Ist das nur bei mir so oder werden die neuen am Gymnasium, also bei mir die 7er, immer krasser? Denn die Freitägliche Bussfahrt mit denen unglaublich, die Drängeln wie sau, sind Laut ohne Ende und einmal haben die fast ne Bustür kaputt gekriegt, beliedigen tun die einen sowieso immer und halten sich für sonstwas, da ist hat der Busfahrer alle rausgeworfen und einen nach dem anderen einsteigen lassen: Das war der Busfahrer der schonmal mit leerem Bus losgefahren ist weil die es übertreiben haben, also hatte seine Drohung Wirkung.
ICh meien 7er sind sowieso etwas krasser, mein Jahrgang war nicht besser, aber die jetzt sind echt schlimm.:\

Ben
12.02.2010, 16:51

Ich bin nach der Neunten vom Gymnasium mit nem Schnitt von 2,0 auf die Realschule...daher bislang nur mittlere Reife. Damals hab ichs nicht bereut, aber dafür danach nicht aufzusatteln-.-

cilence
12.02.2010, 16:55
ICh meien 7er sind sowieso etwas krasser, mein Jahrgang war nicht besser, aber die jetzt sind echt schlimm.:\

Ja, die Tendenz fiel mir auch auf. Entweder weiß ich nicht mehr, dass wir auch so waren, oder aber die Kids sind wirklich schlimmer geworden. Aber meine Schwester erzählt so ziemlich dasselbe, und bei uns im Betrieb ist es mit dem ersten Ausbildungsjahr nicht viel anders. Was die sich trauen, hat bei uns meines Wissens nach keiner getan. Da trifft sogar ein Punkt aus dem Einganspost zu, vielleicht habe ich das aus meiner Zeit aber schon verdrängt. :D

Hat jemand mal ne Avaempfehlung für mich? Mir fällt nix ein. ._.

goldenroy
12.02.2010, 16:57
Latein gewählt zu haben erspart mir die Pein, irgendwann einmal mit Franzosen/Spaniern/Russen/(...) in ihrer Muttersprache sprechen zu müssen und mich dabei der Lächerlichkeit preiszugeben - zum Glück ist es eine tote Sprache :D
Dabei ging mein Latinum auch noch anständig über die Bühne (auch wenns zwischendurch weniger rosig aussah... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif).

Latein! \o/
Tote Sprachen sind eh die besten =D

Das war der Busfahrer der schonmal mit leerem Bus losgefahren ist

oO

Wir haben jetzt auch Chinesischunterricht an der Schule...jetzt fehlt nur noch Japanisch, dann haben wir 7 verschiedene Sprachen. (Deutsch nicht mitgerechnet)

wusch
12.02.2010, 17:00
oO

Die haben natürlich nicht schlecht geschaut, aber ich bin da sowieso nicht mitgefahren da ich nur ne Freistunde hatte und erst 2 Stundne später gefahren bin. Ist aberschon doof wenn man ne Stunde warten muss und es sich selbst zuzuschreiben hat, die anderen haben sich natürlich bedankt.:D

FlareShard
12.02.2010, 17:02
Wir haben jetzt auch Chinesischunterricht an der Schule...jetzt fehlt nur noch Japanisch, dann haben wir 7 verschiedene Sprachen. (Deutsch nicht mitgerechnet)

Ich wusste es! Meine Schule war ein schlecht organisiertes Höllenloch! D8<

@wusch: Ja, das mit den ungehobelten Kiddies kenn ich gut genug, bin selbst fast jeden Tag mit Bus und Bahn unterwegs, und was einem da so unterkommt, ist echt unterste Kanone =___=
Da werden Leute angepöbelt, rumgeschubst oder einfach blöd angemotzt, das ist echt nicht mehr tragbar.
Ich will ja jetzt nicht klingen wie Alte Klischee-Person #382, aber das, meine Damen und Herren, ist anscheinend unsere "Zukunft". Juchei.

treeghost
12.02.2010, 17:08
Ich bin nach der Neunten vom Gymnasium mit nem Schnitt von 2,0 auf die Realschule...daher bislang nur mittlere Reife. Damals hab ichs nicht bereut, aber dafür danach nicht aufzusatteln-.-Hä? Wieso bist du mit einem Schnitt von 2,0 vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt??!:confused:

Lucian der Graue
12.02.2010, 17:37
-_-.........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Ja, das mit den ungehobelten Kiddies kenn ich gut genug, bin selbst fast jeden Tag mit Bus und Bahn unterwegs, und was einem da so unterkommt, ist echt unterste Kanone =___=
Da werden Leute angepöbelt, rumgeschubst oder einfach blöd angemotzt, das ist echt nicht mehr tragbar.
Ich will ja jetzt nicht klingen wie Alte Klischee-Person #382, aber das, meine Damen und Herren, ist anscheinend unsere "Zukunft". Juchei.
Das Spiegelbild der Gesellschaft. Bei manchen hat man ja noch die Hoffnung, das mit dem Alter auch die Reife kommt. Well, was soll man anderes bei einer über jahrzente falsch geführten Einwanderungspolitik auch erwarten. Vater/Mutter kann kein deutsch, dieser 1 Punkt reicht schon, um in der Bürokratie-Hölle auf Ewigkeiten verdammt zu sein.

Ben
12.02.2010, 17:40
Hä? Wieso bist du mit einem Schnitt von 2,0 vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt??!:confused:

War klar das irgendjemand die Frage stellt.;)
Dumme Krankheitsgeschichte deren Nachwirkungen mich bis heute begleiten.
Wenns dich näher interessiert->PN please:)

@cilence:

Also mir haben deine Selbstgepixelten Sachen gefallen (letzter Avatar) Wenn du mehr davon hast mach doch sowas rein, oder ein Bild von dir, kein Plan^^

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

wusch
12.02.2010, 17:40
Naja, ich frage mich bei einigen ja wie sie es aufs Gymnasium geschafft haben, ich meine wie siehts dann auf der Gesamtschule aus.:eek:
In meiner Gegend hat die Gesamtschule keine Oberschule und da sind Quasi die, die zu dumm für die Realschule und zu schlau für die Hauptschule sind.

goldenroy
12.02.2010, 17:52
In meiner Gegend sind auf der Gesamtschule die, die zu dumm für die Hauptschule sind...
Wir hatten da kurz mal Sport, und in der Halle waren Ameisen. Während des Unterrichtes essen die Lehrer etc.

treeghost
12.02.2010, 17:54
War klar das irgendjemand die Frage stellt.;)
Dumme Krankheitsgeschichte deren Nachwirkungen mich bis heute begleiten.
Wenns dich näher interessiert->PN please:)
Auf näheres wollte ich gar nicht eingehen, ich war nur etwas verwirrt.
BTW wir haben auch einen in der Klasse der eine ernste Krankheit hat und deswegen auch des öfteren fehlt.

We're strolling through a shopping mall, minding our own business, when we're suddenly pounced on by a Taoist priest telling us that we're possessed by an evil ghost who is hell-bent on killing us within three days. Temple workers proceed to grab hold of us and an exorcism is performed despite our protests. After an hour of struggle, the evil ghost is purged and we're asked to cough up HK$36,000 for the Taoist priest's good deed.

At least that's the picture that a 23-year-old woman surnamed Tang presented to the police. The priest's disciples even filmed the entire process of the exorcism and put it on Youtube. The woman was held down by five people while the priest covered her head with a red cloth. While she struggled, she was told to keep silent as the priest and his disciples were talking to the ghost.

fuuuu-

Lucian der Graue
12.02.2010, 18:25
fuuuu-
http://npshare.de/files/6d92ddb4/128702357513554403.jpg

Ja ich habe mir den *ähem* wirklich durchgelesen, das ganze wäre aber mit Quellenangabe doch schon interessanter, oder willst du mich wirklich dazu zwingen, Google noch reicher zu machen :p

treeghost
12.02.2010, 18:31
http://www.cnngo.com/hong-kong/none/video-forced-exorcism-shopping-mall-993196

Spongie *W*
12.02.2010, 19:00
Zum Thema Schule: Ich kämpf aktuell darum, doch noch mein Abitur machen zu können. Bei mir scheitert es schlicht und ergreifend an meiner Unfähigkeit, in einer normalen Schulform durchzuhalten, und nach zwei herben Fehlschlägen (wo ich mit Müh und Not den Realschulabschluss bekam) wirds auch langsam zäh. Nun muss ich eine Schule finden, die keine Unsummen im Monat kostet, aber trotzdem mit mir auch mit Nachteilsausgleich arbeiten will. Ich bin bereit zu ackern, aber man muss mich auch lassen!

Lucian der Graue
12.02.2010, 19:48
http://www.cnngo.com/hong-kong/none/video-forced-exorcism-shopping-mall-993196

0% Users liked this
:3schau'

Wagshadow
12.02.2010, 19:49
@ Schule:
Bin letztes Halbjahr von einem Gymnasium aufs andere gewechselt. Schlagartig ALLE Noten mindestens um eine Note schlechter. Und dank ner 4- in Deutsch auch noch in den MSA (Sicherheitshalber Realschulabschluss für gefährdete Gymnasiasten) oO Auf meiner alten Schule hatte ich in Latein ne 1, jetzt ne 4 :)

Aber ich hör mal auf zu jammern ;) Werd auf jeden Fall aufs Abitur zusteuern.
Und laut dem BIZ, in dem ich heute war, werde ich wahlweise Porzellanvasenlackiererin, Hebamme oder Pinselherstellerin :)

R.D.
12.02.2010, 20:15
Ich bin immer dahin gegangen wo es am leichtesten ist. Gesamtschule -> OSZ :A Warum soll ich mich für den gleichen Abschluss qäulen, Abi ist Abi (Mal davon abgesehen das ich diesen Müll nur gemacht habe um Studieren zu können^^).

Studium ist schon etwas relaxter, vorallem wenn man Intresse am Studiengang hat (Soll nicht heißen, das es über einfach ist, aber sicher nicht so schwer wie Abi imho :/ Das oder ich bin einfach ne Nerd).

Nesis
12.02.2010, 20:26
Iiih, ich geh jetzt Arbeiten, ekelhafte Arbeitszeit =(

Mivey
12.02.2010, 20:27
Das oder ich bin einfach ne Nerd
"Ne Nerd"? Seit wann ist dieses Wort bitteschön weiblich? xD

wusch
Iiih, ich geh jetzt Arbeiten, ekelhafte Arbeitszeit =(

Jetzt? Mein Beileid.:(

Byder
Ich hab nen tollen Bildungsweg.
Mit 17 bin ich mit meiner Ausbildung fertig (ca. 2 Monate, bevor ich 18 werde) und dann geh ich entweder arbeiten, abitur nachholen oder arbeiten + abitur nachholen.:D

~Jack~
12.02.2010, 22:13
Da wir ja vorhin bei Pokemon waren:

http://www.youtube.com/watch?v=Edym6_vnjUw

o_o
Wesentlich besser als der Pokemon-Anime :p
Jetzt fehlt nur noch eine Garrymon-Mod. :)

R.D.
12.02.2010, 22:31
"Ne Nerd"? Seit wann ist dieses Wort bitteschön weiblich? xD

Ich schreib das halt " ne ", sprechen tu ich es " n' ", m'kay!

Edit: @Byder

Glaub mr, das Letzte was du tun wirst beim nem normalen Abitur ist noch arbeiten zu gehen. Es sei denn es sind Ferien.

goldenroy
12.02.2010, 22:36
@~Jack~:
Kmuhakuhmahakuhmakumak..nomnonmnonm..uoohh....ah..here we go..ahh..nice..ahh...hot...
xD

Byder
12.02.2010, 22:40
Edit: @Byder

Glaub mr, das Letzte was du tun wirst beim nem normalen Abitur ist noch arbeiten zu gehen. Es sei denn es sind Ferien.
Abendschule.
Aber mal schauen. Würde sicher sehr heftig sein.

R.D.
12.02.2010, 22:40
Abendschule.

Sowas gibs dafür? Woa würd ich mir nicht antunt x_X dann beantrage lieber BaFöG wenn du ein wenig eigenes Geld haben möchtest.

cilence
12.02.2010, 22:45
Abendschule.

Dann gehe aber lieber nicht nebenbei arbeiten. Mein Bro hat damit auch angefangen (gut, er hat noch 'ne Tochter, die er mit versorgen muss), aber der ganze Stress um den Alltag hat ihn vom Lernen abgehalten, so dass er das Abi nach knapp 1.5 Jahren geschmissen hat. Und die paar anderen, die dasselbe machen, sagen auch, dass das verdammt stressig und ziemlich hart ist. Aber BaFöG, wie R.D. schrieb, könnte durchaus nützlich sein. Ich überlege momentan auch, ob ich Abendschule oder nur Fachabi nach dem Zivi mache, tendiere mittlerweile jedoch zum Letzteren.

Nesis
13.02.2010, 12:58
Jetzt? Mein Beileid.:(

Och ich habs überlebt :3

Drei Tage hintereinander von 22:00 bis 3:00.

Ui kenn ich xD

Daen vom Clan
13.02.2010, 14:34

Ach was, dies ist schon zu schaffen, wenn man seine Prioritäten richtig legt. :)

Whee, wir haben heute eine Diablo-2-Lan mit 4 Freunden, sind dann zu sechst, wird bestimmt geil, habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt. :)

Lucian der Graue
13.02.2010, 17:11
Whee, wir haben heute eine Diablo-2-Lan mit 4 Freunden, sind dann zu sechst, wird bestimmt geil, habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt. :)
War es bei Diablo 2 nicht so, das sich mit jedem zusätzlichen Spieler der Schwierigkeitsgrad erhöht hatte :D?
Naja, bei einem hochgelevelten Barbar oder einer Zauberin(wenn man richtig skillt), kann man sowieso alles wegpusten, egal wie stark die Gegner sind xD

wusch
13.02.2010, 18:11
War es bei Diablo 2 nicht so, das sich mit jedem zusätzlichen Spieler der Schwierigkeitsgrad erhöht hatte :D?
Naja, bei einem hochgelevelten Barbar oder einer Zauberin(wenn man richtig skillt), kann man sowieso alles wegpusten, egal wie stark die Gegner sind xD

Daen liebt es eben hart und dreckig.http://www.wecallit42.de/temp/handheb.gif

Edit:
Das hier muss jetzt sein.:D

http://www.youtube.com/watch?v=jhL4bG9TZHA

R.D.
13.02.2010, 18:15
Ach was, dies ist schon zu schaffen, wenn man seine Prioritäten richtig legt. :)

Das kann sein, oder es liegt daran das ich 12 Stunden am tag im Abi verbracht habe^^ Wenn man auf'n Dorf wohnt hat mans evtl noch etwas schwerer, aber auch so stelle ich es mir unglaubich mühsam vor für an die 11-14 Fächer zu lernen und dann noch arbeiten zu gehen x_X

Eisbaer
13.02.2010, 18:17
Alles ne Sache der Planung und kommt halt drauf an, wieviel man lernen muss. Ich hab meine gesamte Schulzeit für kaum was gelernt und bin damit super zurechtgekommen, selbst bei Abschlussprüfungen.^^"
Ich vertrete aber auch die Ansicht, dass man weniger lernen muss, wenn man im Unterricht gut aufpasst. Kommt natürlich auch auf die Lehrer an, wie die den Stoff rüberbringen.

Lucian der Graue
13.02.2010, 18:22
Daen liebt es eben hart und dreckig.http://www.wecallit42.de/temp/handheb.gif
Ich habe mich gerade ungefähr so gefühlt
http://npshare.de/files/ec2bc6f3/767.jpg

lVu19pakrVg

:hehe:nton:

Kynero
13.02.2010, 19:08
I love Hentais (http://www.youtube.com/watch?v=mfWb6F8zVLo)

Bisschen sehr viel awesome dieser epische Film mit dieser sehr sehr epischen Synchro! Und Titten gibts dabei auch noch gratis dazu, oh shit! :A