Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX
Juhu, endich ist es soweit!
Das 60. OT-Geplauder öffnet seine Pforten. ^.^
Zuerst einmal der Link zum vorherigen OT-Geplauder. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123759)
Zu diesem fröhlichen Anlass habe ich mir mal die Mühe gemacht und hab die ersten 59 OT-Geplauder nochmal etwas ausgewertet.
Das erste OT-Geplauder wurde am 12.11.2004 um 16:57 von Crow eröffnet.
Die OT-Geplauder 1 und 2 hatten einen anderen Namen: Thekengespräche rund um Vvardenfell ( und Volume 2).
Seit dem 10 OT-Geplauder sollte der Aufbau des Themas immer gleich sein.
Vorher gab es keinen Bindestrich mit nachfolgendem Text.
In Wirklichkeit gibt es aber
- 17 bei denen der Bindestrich zwischen OT und Geplauder fehlt
- 7 die vor und/oder nach diesem Bindestrich ein Leerzeichen haben
- 1 ohne Trennzeichen zwischen der römischen Zahl und dem folgenden Text
- 19 die statt dem Bindestrich einen Doppelpunkt als Trennzeichen haben
Bei 10 OT Themen gibt es im Text zumindest eine Anspielung auf das Wetter.
Das OT mit dem längsten Thema ist die Nummer 42, das kürzeste ist die Nummer 5. Natürlich wurde die Zeichenanzahl genommen...
Das kleinste OT war die Nummer 1 mit 303 Beiträgen und das größte war die Nummer 48 mit 418 Beiträgen.
Die wenigsten Teilnehmer hatte das OT Nummer 1 mit 12 Mann und am meisten waren im OT Nummer 10 (38) unterwegs.
Bei 29 OT’s haben wir die 400-Antworten Marke überschritten und somit Achas Feng Shui gewaltig gestört. :D
Zur Wiederherstellung seines Feng Shui hat Acha aber auch die meisten neuen OT’s eröffnet – 9 Stück.
Bei 58 OT’s zumindest einen Post hinterlassen und somit nur in einem OT nicht vertreten gewinnt Dragonlady diese Kategorie. Auf Platz 2 sind übrigens Pitter und sims mit je 50 OT’s.
In den einzelnen OT‘s hatten wir 243 Einmalposter und 828 Poster mit weniger als 10 Posts.
Es gibt ganze 45 Einmalposter und 105 Poster mit weniger als 10 Posts in allen OT’s zusammen.
In Summe haben 236 verschiedene Benutzer in unsere OT’s reingeschrieben. Dabei sind 23.580 Posts entstanden.
Wenn man die Top 3 Plätze der einzelnen OT’s anschaut dann hat BIT mit 12 Siegen, 5 zweiten Plätzen und einem dritten Platz (47 Pt) knapp vor Acha mit 6 Siegen, 10 zweiten Plätzen und 4 dritten Plätzen (42 Pt) gewonnen. Platz Drei geht übrigens mit 31 Punkten an Tiki. (Sieg = 3 Punkte, Platz 2 = 2 Pt, Platz 3 = 1 Pt)
Die meisten OT's hintereinander als größte Plaudertasche hat BIT gewonnen - 5 Stück um genau zu sein.
Kommen wir nun zur Königsdisziplin: Die meisten Beiträge in einem einzelnen OT und die meisten Beiträge in allen OT zusammen!
Die meisten Beiträge in einem einzelnen OT:
1. Tiki mit 117 Posts im OT Nummer 7
2. Viconia de Vir mit 110 Posts im OT Nummer 22
3. Viconia de Vir mit 102 Posts im OT Nummer 21
Die meisten Beiträge in allen OT zusammen:
1. Dragonlady mit 1.417 Posts
2. Acha mit 1.396 Posts
3. Pitter mit 1.377 Posts
4. BIT mit 1.225 Posts
5. sims mit 1.120 Posts
6. Tiki mit 1.000 Posts
7. weuze mit 761 Posts
8. Olman mit 712 Posts
9. Waffenmeister mit 686 Posts
10. Sumbriva mit 611 Posts
Puh, geschafft...
Viel Spaß mit den Daten.
Falls jemand wissen möchte wieviele Post er bisher in den OT’s hinterlassen hat könnte ich nachschaun – die Daten hab ich ja jetzt schon zusammengesucht...
Was zum Teufel? Ich bin erst seit gut zweieinhalb Jahren dabei und liege bei 12 "Siegen" und Platz 4 bei der Gesamtanzahl der Posts? Irgendwas muss da doch faul im Staate Dänemark sein ... mein Got, was bin ich kommunikationsfreudig. :D
Aber etwas hast du noch vergessen, sims. Die Platzierungen vom letzten Mal:
1. BIT 75
2. MaxikingWolke22 54
3. Glannaragh 48
4. sims 30
5. justgotowned 26
6. Pitter 24
7. weuze 23
8. Rosebud 18
9. Streicher 17
10. Grimoa 16
11. Achadrion 14
12. Haderer 12
13. Aenarion 10
14. Van Tommels / Dark Brother 94 je 6
16. Sumbriva/ Lobstercookie je 5
18. Illyrer/ Olman/ Ariantras/ Schattenläufer/ Dragonlady je 2
23. Eilonwy/ Magicflame je 1
Puuhhh - alle Achtung, da hast du dir aber Mühe gegeben. :A
Ich liebe diese Wortspielereien, die du mit den römischen Ziffern kreierst (das Wort sieht aber komisch aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif- ist aber richtig geschrieben - ich hab nachgeschaut)
Zitat vom Vielposter
Was zum Teufel? Ich bin erst seit gut zweieinhalb Jahren dabei und liege bei 12 "Siegen" und Platz 4 bei der Gesamtanzahl der Posts?
Ja, du scheinst dich mächtig ins Zeug gelegt zu haben. ;) allerdings sollten angehende Lehrer ja auch kommunikativ sein.
*einen Pott voll Nachmittagskaffee brau*
*oh und natürlich eine Kanne Tee, falls Pitter noch kommt - sonst meckert er wieder* :p
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut wer der größte Pechvogel mit den meisten 4. Plätzen ist... momentan liegen da 2 gleichauf - Ratet mal wer das ist. :D
*Kaffee schnapp*
sims und Bit
Edit
Hier beginnt es gerade wieder zu Schneien.
sims und Bit
Wenn das stimmen sollte, kriege ich einen schallenden Lachanfall. So viel spamme kommuniziere ich doch wirklich nicht. O:)
Da mir heute Morgen allerdings eine alte Gamestar (eben jene mit dem Witcher-Verriss) in die Hände gefallen ist, habe ich das Spiel mal eben wieder auf meinem Laptop installiert. Bisher hatte ich das Introvideo ja nur auf meinem alten CRT-Monitor gesehen, jetzt auf einem HD-fähigen Monitor sieht das ganze aber nochmal eine Ecke besser aus.
Moin, Mädels :D
.........
Junge, Du bist eindeutig nicht ausgelastet. ;)
Trotzdem sehr interessant.
mein Got, was bin ich kommunikationsfreudig. :D
Also, mir fällt da spontan ein anderer Ausdruck ein... :p
*oh und natürlich eine Kanne Tee, falls Pitter noch kommt - sonst meckert er wieder* :p
:C Pfftt, Unterstellung. Würde ich doch niemals nicht tun.
Übrigens bin ich wahrscheinlich einer der wenigen, die sich freuen, daß es über Nacht wieder knackekalt geworden ist. Meine Eiszapfen tropfen nicht mehr auf die Treppe, dadurch ist die Sturzgefahr deutlich gesunken und ich muss nicht mehr mit Hammer und Schaber das Eis auf der Treppe beseitigen.
Nö, keine Angst. BIT war nur einmal auf Platz 4.
Mit 7x Platz 4 sind Pitter und ich die größten Pechvögel.
Gefolgt von Sumbriva mit 5x.
Danach kommen Crow, Grimoa, Acha und Glan mit jeweils 4 vierten Plätzen. :D
Die meisten zweiten Plätze hat übrigens Acha (10) und die meisten dritten Plätze hat Pitter (6).
Schade das ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe sonst hätte ich noch mehr raussuchen können. z.B. welcher OT am längsten offen war. (1. bis letzer Post)
Hier beginnt es gerade wieder zu Schneien. Tauschen? Ich hätte grauen Himmel mit einzelnen Sonnenstrahlen anzubieten. :\
Hier beginnt es gerade wieder zu Schneien.
Gerade wieder? Hier schneit es schon den ganzen Vormittag... ich glaube seit gestern Abend hat es der Räumdienst nicht mehr geschafft die Straßen freu zu halten, mittlerweile liegt überall immer eine leichte Schneedecke :D
Danke für die Mühe die du dir mit deiner Recherche gegeben hast sims, es ist wirklich interessant zu sehen wie der das OT begann und vor allem natürlich wer am meisten spammt, zu erzählen hat. :)
Hab gerade noch einen Rekord gefunden:
BIT ist 18x in Folge unter den ersten 4 und 10 in Folge unter den ersten 3... :D
Nur im OT Nummer 49 wurde er von Lobstercookie um 7 Posts auf Platz 4 verwiesen. :p
MaxikingWolke22
13.01.2010, 14:44
Natürlich, jetzt legen alle wieder los :p
Gleich geht es in den Knoops Park, und wir gehen Schlitten fahren. Soweit ich gehört habe, gibt es dort einen 300m langen Hang - erst Schnee, dann fester Schnee, dann Eis. Ich freu mich! :D
Heute wird nicht ganz so viel gelesen, und wir werden auch um vier Uhr schon fertig sein... Trotzdem zu viel. Mensch...
Ich muss hier gerade mal ein paar lustige YouTube-Videos loswerden, die mir in stundenlanger Recherche während der Vorlesung besonders ins Auge gefallen sind:
http://www.youtube.com/watch?v=FlomTOunl-s
http://www.youtube.com/watch?v=EJEw3A_QO9o
http://www.youtube.com/watch?v=n-rWnQphPdQ
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Nö, keine Angst. BIT war nur einmal auf Platz 4.
Naja, immerhin zu 50% habe ich richtig geraten - nur um das mal zu erwähnen!
Zitat von Pitter
.....
Ha, wusste ich's doch - mein siebter Sinn hat wieder mal zugeschlagen. :D
Zitat von MaxikingWolke22
Gleich geht es in den Knoops Park, und wir gehen Schlitten fahren. Soweit ich gehört habe, gibt es dort einen 300m langen Hang - erst Schnee, dann fester Schnee, dann Eis. Ich freu mich!
Was? Bloß 300 Meter?
Ok, für euch Flachländer ist das wahrscheinlich wirklich viel. :p
Glannaragh
13.01.2010, 15:05
Moin!
:eek:! Danke für die Mühe, sims.
Was? Bloß 300 Meter?
Ok, für euch Flachländer ist das wahrscheinlich wirklich viel. :p
Ey, Frollein! :D Plattes Land hat durchaus seine Vorteile. Zum Beispiel weniger Muskelkater in den Beinen. Auch nach Schneespaziergängen :p.
*sich gerade Rosebud vorstellt, die aufm Schlitten die Expertenpiste runterbrettert*
Wißt ihr, was ich am Schlittenfahren schon immer doof fand? Daß man das Teil den Hügel immer wieder raufziehen muß. Und nein, hier gibbet keine Lifte... ;)
Wißt ihr, was ich am Schlittenfahren schon immer doof fand? Daß man das Teil den Hügel immer wieder raufziehen muß. Und nein, hier gibbet keine Lifte... ;)
Lifte würden sich bei euch wahrscheinlich nichtmal lohnen :D Aber nichtmal ne 3/4 Stunde Autofahrt von mir ist der erste Lift für Rodler, die Piste ist 5 km lang und geht nicht nur gerade aus :p
justgotowned
13.01.2010, 15:25
1. BIT 75
2. MaxikingWolke22 54
3. Glannaragh 48
4. sims 30
5. justgotowned 26
6. Pitter 24
7. weuze 23
8. Rosebud 18
9. Streicher 17
10. Grimoa 16
11. Achadrion 14
12. Haderer 12
13. Aenarion 10
14. Van Tommels / Dark Brother 94 je 6
16. Sumbriva/ Lobstercookie je 5
18. Illyrer/ Olman/ Ariantras/ Schattenläufer/ Dragonlady je 2
23. Eilonwy/ Magicflame je 1
Boah gedisst :D
Platz 5, das is für mich ja Mega-Super-Highscore, wo ich nur alle paar WOchen hier reinschaue :)
Bei uns schneit se momentan, die Kälte nagt an meinem Hals und hab ne fürchterliches Gefühl im Rachen, das total nervt (beim trinken). Scheinbar werde ich krank, womöglich muss ich sogar noch Tee trinken :eek:.
Ich bin mal gespannt, wann es wieder wärmer wird, wegen mir jederzeit, bin nicht soo der Winterfreund und da mein Zimmer keine Heizung hat öffne ich im Sommer doch lieber das Fenster, als im WInter mit einer Wolldecke dazusitzen ;).
:hehe:
Stellt euch mal folgendes Bild vor:
River liegt in meinem Schoß auf dem Rücken, nuckelt an seiner Hinterpfote, und die Vorderpfoten treten links und rechts davon durch die Luft während er schnurrt.
Zum Dahin schmelzen niedlich.
Lift für RodlerSowas gibt es wirklich? Tztztz... die Menschheit wird wirklich faul. :D
Hab ich - und jetzt will ich das Video davon sehen. :p
Du weißt doch wie das ist - immer wenn man sie gebrauchen könnte hat man Foto- oder Handykamera nicht zur Hand. :\
Du wirst dich mit deinem Vorstellungsvermögen zufrieden geben müssen.
MaxikingWolke22
13.01.2010, 16:38
Das Video hatte ich doch oben gepostet, von der spaßigen katze ^_^
Jetzt geht es ans lesen (die Piste war etwa 50 m lang, und meine Freunde hab ich da nicht gefunden, waren nicht da. Naja).
edit: Falsch, jetzt geht es daran, ein frisch heruntergeladenen Album von Rammstein zu hören. :)
Streicher
13.01.2010, 16:38
6. Tiki mit 1.000 Posts
Ah! Tikanderoga muss damals ja genauso wie BIT heute gewesen sein. XD
Danke sims, für die tolle Auswertung. :)
Ich komme gerade wieder von meiner Fahrstunde. Bei dem Wetter. :O War aber gar nicht mal schlimm. Nur wollte mein Fahrlehrer auf einmal den steilen zugeschneiten und gefrorenen Berg hochfahren. Allerdings war ich zu langsam. XD Dann hab ich umgedreht und bin durch ne kleine Gasse drumherum.
Zudem hab ich heute das Tattoo-Studio erreicht. Hab aber nur den Azubi erwischt. Ein wirklich genialer Typ. :D Immer relaxt. Er hat mir gesagt, ich solle doch mal vorbeikommen, weil ich das mit den Chefs klären müsste. Und als ich ihm erklärt hab, dass ich gucken muss, wie und wann ich komme, weil ich noch Schule hab, sagt er auf einmal "Bleib locker, mach das ganz ruhig." Dabei war ich doch ruhig. XD Egal, was mich dann allerdings geschockt hat, war die Tatsache, dass er gesagt hat, ich solle ein paar von meinen Zeichnungen mitbringen. :eek: Ich meine, klar weiß ich, dass ein Tattoowierer zeichnen können muss, allerdings schon beim Praktikum? Meine Bilder wollen die lieber nicht sehen. Jetzt muss ich nochmal fleißig üben, bevor ich bei denen vorbeischaue. ^^
River liegt in meinem Schoß auf dem Rücken, nuckelt an seiner Hinterpfote, und die Vorderpfoten treten links und rechts davon durch die Luft während er schnurrt.
Göttlich. :D
Glannaragh
13.01.2010, 17:07
Zum Dahin schmelzen niedlich.
^.^ <3. Ja, ich kann es mir bildlich vorstellen :D.
Attila (dat Katerchen) macht manchmal etwas sehr seltsames. Er liegt auf dem Boden, und ist dabei in der Längsachse (sprich: Rückgrat) verdreht. Die Vorderpfoten zeigen dabei in die normale Richtung, während sich die Hinterpfoten dort befinden, wo eigentlich der Rücken sein sollte. Er ist dabei völlig entspannt.
Sobald ich ihn mal in so einer Position erwische, stelle ich ein Foto ein.
Ich komme gerade wieder von meiner Fahrstunde. Bei dem Wetter. :O War aber gar nicht mal schlimm. Nur wollte mein Fahrlehrer auf einmal den steilen zugeschneiten und gefrorenen Berg hochfahren. Allerdings war ich zu langsam. XD Dann hab ich umgedreht und bin durch ne kleine Gasse drumherum.
Das große Geheimnis ist, sich nicht bekloppt machen zu lassen. Nur ruhig bleiben, den Überblick behalten und mit der Dummheit anderer Leute rechnen - das macht im Prinzip einen guten Autofahrer aus :).
[...] was mich dann allerdings geschockt hat, war die Tatsache, dass er gesagt hat, ich solle ein paar von meinen Zeichnungen mitbringen. :eek: Ich meine, klar weiß ich, dass ein Tattoowierer zeichnen können muss, allerdings schon beim Praktikum? Meine Bilder wollen die lieber nicht sehen. Jetzt muss ich nochmal fleißig üben, bevor ich bei denen vorbeischaue. ^^
Tätowierer sind ja vor allem Künstler. Neben den Auftragsarbeiten kreieren sie selber eine ganze Menge, deshalb haben die alle 'ne eigene Mappe. Keine Sorge, wenn Deine Arbeiten noch nicht dem entsprechen, was Du gerne können würdest. Du gehst immerhin dahin, um zu lernen, nicht um zu können. Die Jungs da können Dir bestimmt noch den ein- oder anderen Trick zeigen, wie ein Motiv hinterher auch wirklich so wird, wie man es haben will.
Ah! Tikanderoga muss damals ja genauso wie BIT heute gewesen sein. XD
Nö, der war sogar Webmaster von tes.info, wenn ich mich recht erinnere. Soweit ich weiß, läuft der Server sogar bis heute über seinen Namen. :D
edit: Falsch, jetzt geht es daran, ein frisch heruntergeladenen Album von Rammstein zu hören. :)
Welches denn, wenn man fragen darf?
Glannaragh
13.01.2010, 17:27
Lifte würden sich bei euch wahrscheinlich nichtmal lohnen :D Aber nichtmal ne 3/4 Stunde Autofahrt von mir ist der erste Lift für Rodler, die Piste ist 5 km lang und geht nicht nur gerade aus :p
Nope, nicht im Geringsten :D. Der nächste Lift ist glaub ich in Winterberg im Sauerland. Da lohnt es sich allerdings durchaus...
Nö, der war sogar Webmaster von tes.info, wenn ich mich recht erinnere.
Hihi. Dann halt dich ran... :D.
Tikanderoga ist mir öfter mal aufgefallen zu einer Zeit, wo ich in diversen Foren nur mitgelesen habe, weil ich mich von meinen Eltern aus nirgendwo registrieren durfte (zwar war ich da schon ü18, aber es war nunmal ihr Computer - und ihr Telefonanschluß. Das habe ich dann natürlich respektiert). Das ist also schon eine kleine Weile her (vor allem, wenn man in den Dimensionen des Internets denkt).
Zitat von Maxi
Das Video hatte ich doch oben gepostet, von der spaßigen katze
Tut mir leid, aber ich fand dieses Tierversuchsvideo nicht sonderlich lustig, sondern ziemlich grausam!
Nichts worüber ich lachen könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Edit @Glan:
Die Stellung beherrschen meine Katzen auch, ich wunder mich auch immer, wie sie das hinkriegen, Gummiknochen wahrscheinlich. :D
Ach ja, zum Thema Statistik kann ich zwar nicht so viel beitragen, aber wer mal in die alten Threads reingucken will, dem rate ich dazu mal auf der GF-Seite (http://www.com-gf.de/?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=131) vorbeizugucken. ;)
MaxikingWolke22
13.01.2010, 18:31
Welches denn, wenn man fragen darf?
*Mutterrr*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
So, gerade zum ersten Mal seit Wochen ein computerspiel gespielt, aber JETZT geht es ans lesen! (Ich hätte vielleicht doch an dem Prokrastinationskurs teilnehmen sollen... das ist noch mein Ruin :\)
Aber Mutter wird noch zu Ende gehört, das ist ja sonst nicht feierlich.
Edit: Habe gerade gesehen, dass sich Pitter eine neue Uhr gegönnt hat. Ich habe eine ganz ähnliche, soweit ich das beurteilen kann; von meinem Großvater geerbt und in zeitlosem Design. :A
HILFE
Kann mir bitte jemand helfen?
Phönyx ist gerade wieder mal über die Tastatur gelatscht, jetzt ist hier alles (also die Schrift und Symbole) riesig groß und zwar nur unter der Rubrik "Foren".
Wenn ich einen Link unter Allgemein, Oblivion oder Morrowind anklicke, ist alles normal.
Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden und die Tastaturen-Kombi, die Phönyx benutzt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. :D
Es war aber auf der linken Seite der Tastatur, so 2 Tasten Breite ungefähr.
Den Browser schließen und wieder öffnen hilft auch nicht und die anderen Seiten sind alle normal.
Ich will meine normale Schriftgröße wieder haben, ich bin doch nicht blind. :'(
Glannaragh
13.01.2010, 19:15
@ Maxi:
Ich habe das Vid eben erst gesehen, aber Rosebud hat recht: Es ist scheiße.
Ich halte nix von unnützen Tierversuchen - und mit dem heutigen Wissensstand ist der Großteil davon unnütz.
Tu mir doch einen gefallen und entferne das Ding. Bitte. So einen Müll sollte man nicht unterstützen, indem man auch noch draufklickt.
@Rosebud
Wenn du Firefox nutzen solltest, dann probier mal "Ansicht --> Zooom --> Normal".
Beim IE müsste es "Ansicht --> Zoom --> 100%" sein.
Danke, danke, danke........
Ich benutze Firefox und jetzt ist alles wieder normal. :A
*erleichtert aufschnauf und auf den Schreck erst mal eine rauchen geh*
Lobstercookie
13.01.2010, 19:52
Oh ja, Tiere, die über die Tastatur "latschen" kenne ich auch. Unser Kater macht es sich nämlich im Winter immer auf dem Fensterbrett meiner Heizung bequem und rutscht dann langsam nach unten auf die Tastatur. Was mein PC mit einer Folge "interessanter Geräusche" quitiert.
Wobei wir gerade bei den Eigenarten unserer Katzen waren: Hat sonst noch jemand eine Katze (bzw. Kater), der Bohnen apportiert? :D.
Ach ja, frohes Neues Jahr euch allen, hab ich nämlich ganz vergessen.
EDIT: Und den passenden Thread übersehen :rolleyes:
MaxikingWolke22
13.01.2010, 20:15
Dazu muss jetzt eine Lanze für die Wissenschaft gebrochen werden.
Versuche mit psychologischen Kampfstoffen waren als chemische Kampfstoffe insbesondere im Kalten Krieg (Das Video stammt von 1957) getestet worden, da man dadurch problem- und gewaltlos ein gegnerisches Heer außer Kraft setzen und festnehmen/angreifen könnte. Verglichen mit anderen Waffen der Größenordnung (A- und B-Waffen, Nervenkampfstoffe, Blutkampfstoffe, Hautkampfstoffe; diese waren auch noch relativ harmlos) usw. waren sie damit die vielleicht humansten Waffen (kamen aber nie zum Einsatz; es gab keinen Bedarf und keine genügende Erforschung).
Des Weiteren glaube ich nicht, dass das Institut seine Versuche davon abhängig machen wird, wie viele Personen sich das Video angeschaut haben.
Bzgl der Tastatur hilft auch Strg und Mausrad für den Zoom. Geht schneller. ;)
Juhu, seite 14 von 54 und eine Stunde rum... Und Abendessen Verpasst.
Glannaragh
13.01.2010, 20:30
Jeder weiß wie psychoaktive Substanzen wirken - man braucht das nicht zum Amusement des Pöbels an irgendwelchen Tieren zu demonstrieren und zu veröffentlichen.
Guten Morgen zusammen,
Da denkt man schon, einen kann an der Uni wirklich nichts mehr überraschen und dann schaffen sie es dennoch immer wieder. Diesmal geht es mich zwar konkret nichts mehr an, aber interessant ist es dennoch anzusehen. Mit Hinblick auf die Abiturjahrgänge gibt es nämlich konkrete Planungen, eine weitere Fakultät in Bielefeld zu eröffnen. Die Uni soll zusätzlich eine Fakultät für Medizin bekommen. Mit Hinblick auf die Tatsache, dass Bethel ja in Bielefeld angesiedelt ist, finde ich die Idee zwar eigentlich nicht schlecht, aber ich frage mich ernshaft, wo die untergebracht werden soll. Die Uni platzt doch jetzt schon aus allen Nähten ...
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
ich solle ein paar von meinen Zeichnungen mitbringen.
Was hast du gedacht das du dort im Praktikum machen wirst? Tätowieren? Das wird man frühestens im 2. oder 3. Lehrjahr machen dürfen. Vorher wird gezeichnet, gepaust, koloriert und geputzt. :D
Sobald ich ihn mal in so einer Position erwische, stelle ich ein Foto ein.Deal!
Das große Geheimnis ist, sich nicht bekloppt machen zu lassen. Nur ruhig bleiben, den Überblick behalten und mit der Dummheit anderer Leute rechnen - das macht im Prinzip einen guten Autofahrer aus :).
Und etwas Erfahrung + ein gut gerüstetes Auto. Es hilft nichts wenn man gut Autofährt und mit Sommerreifen im Winter herumgurkt. :rolleyes:
Nö, der war sogar Webmaster von tes.info, wenn ich mich recht erinnere. Soweit ich weiß, läuft der Server sogar bis heute über seinen Namen. :D
Und lange Mod in der Taverne. :D
Also soweit ich weiß läuft zumindest der FTP Server noch immer bei ihm. PlugIns für Oblivion saugt ihr also aus Australien. ;)
A- und B-Waffen
*Klugscheißer ein*
Glaub mir - A-Waffen haben absolut gar nichts mit Biologischen oder Chemischen Kampfstoffen zu tun. A steht nämlich für Atomar, gleich wie B für Biologisch und C für Chemisch.
*Klugscheißer aus*
Ich hab mich gestern wieder mal nach langer Zeit etwas über Magic informiert... inzwischen hab ich 2 Haupteditionen und 9 weitere Editionen verpasst. :eek:
Dafür hab ich bei mir auf der Festplatte die Magic Workstation wieder gefunden - hoffentlich hat mein Freund bald wieder etwas Zeit zum zocken. :D
*auf die Couch werf*
Glannaragh
14.01.2010, 09:06
[...] konkrete Planungen, eine weitere Fakultät in Bielefeld zu eröffnen. Die Uni soll zusätzlich eine Fakultät für Medizin bekommen. Mit Hinblick auf die Tatsache, dass Bethel ja in Bielefeld angesiedelt ist, finde ich die Idee zwar eigentlich nicht schlecht, aber ich frage mich ernshaft, wo die untergebracht werden soll. Die Uni platzt doch jetzt schon aus allen Nähten ...
Ich habe es gestern im Radio gehört. Find ich ganz gut, vielleicht entzerrt es ein bißchen den Run auf die Uni Münster.
Tja, das Platzproblem ist altbekannt... :rolleyes:. Vielleicht soll ja neu gebaut werden. Das wär doch mal was. Was mich allerdings ein bißchen wundert ist, daß man so eine "spezialausstattungsintensive" neue Fakultät gründen will. Vor einigen Jahren wurde doch erst die Romanistik in Bfeld geschlossen, aus Einsparungsgründen, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.
Und etwas Erfahrung + ein gut gerüstetes Auto. Es hilft nichts wenn man gut Auto fährt und mit Sommerreifen im Winter herumgurkt. :rolleyes:
Hihi :D. Das hatte ich schon mit dazugedacht. Oder anders: Jemanden, der im Winter bei Eis und Schnee mit Sommerreifen rumeinert, würde ich nicht als guten Fahrer bezeichnen.
Was ist Magic?
Tja, das Platzproblem ist altbekannt... :rolleyes:. Vielleicht soll ja neu gebaut werden. Das wär doch mal was. Was mich allerdings ein bißchen wundert ist, daß man so eine "spezialausstattungsintensive" neue Fakultät gründen will. Vor einigen Jahren wurde doch erst die Romanistik in Bfeld geschlossen, aus Einsparungsgründen, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.
Gebaut wird eh ab 2013 zusammen mit der FH, die komplett umgesiedelt wird. Die Romanisitk gibt es übrigens seit drei Semestern wieder mit einem neuen Konzept. :D
Ach ja, Magic ist ein Kartenspiel. ;)
Was ist Magic?
:eek: Ungläubige! :eek:
Ach ja, Magic ist ein Kartenspiel. ;)
Das ist nicht ein Kartenspiel - das ist das Kartenspiel!
Sammelkarten um genauer zu sein.
Ist das älteste, bekannteste und beste Sammelkartenspiel Weltweit. Leider ist ein Konkurent dank einer Anime-Serie bei Nicht-Spielern viel bekannter geworden... Yu-Gi-Oh
Glannaragh
14.01.2010, 10:10
Gebaut wird eh ab 2013 zusammen mit der FH, die komplett umgesiedelt wird. Die Romanisitk gibt es übrigens seit drei Semestern wieder mit einem neuen Konzept. :D
Ich hatte nur die Schließung mitbekommen. Damals habe ich in Paderborn studiert, und viele Romanisten aus Bfeld sind dann eben bei uns gelandet. Die Armen.
:eek: Ungläubige! :eek:
:D. Ich glaub, als "Ungläubige" bin ich noch nie bezeichnet worden.
Ich hab noch eine Frage: Auf der tes-Startseite wird gerade vor etwas gewarnt, was "torrent" heißt? Was ist oder sind das?
Streicher
14.01.2010, 10:30
Was hast du gedacht das du dort im Praktikum machen wirst? Tätowieren? Das wird man frühestens im 2. oder 3. Lehrjahr machen dürfen. Vorher wird gezeichnet, gepaust, koloriert und geputzt.
XD Ja klar, im Praktikum Tätowieren. So naiv bin ich nicht. Zudem fangen ja sogar Lehrlinge erst mal auf Schweinehaut an zu üben. Ich weiß schon, dass es ans Putzen usw. geht. Allerdings für ein Praktikum schon großartig zeichnen können zu müssen? Da bin ich eher Glannaraghs Meinung, dass das alles noch kommt (also, nicht einfach so, schon mit Übung, natürlich^^).
Zu Magic: Spiel ich in letzter Zeit öfter mal wieder mit meiner Mutter zusammen. Ansonsten kenne ich niemanden, der das auch spielt. Aber die letzten Editionen hab ich auch alle verpasst. Und die ganz alten, naja, da kannte ich Magic noch nicht. Allerdings wollte ich mir mal wieder neue Karten kaufen. ^___^
@Magic:
Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.
Streicher
14.01.2010, 11:31
Ich hab noch eine Frage: Auf der tes-Startseite wird gerade vor etwas gewarnt, was "torrent" heißt? Was ist oder sind das?
Torrents sind werden immer auf irgendwelchen illegalen Seiten angeboten. Die Dinger dienen glaube ich dazu, irgendwelche anderen Sachen herunterladen zu können (z.B. Filme, und sogar komplette Spiele). Mehr weiß ich auch nicht. ^^
EDIT: Aus dem Wikipedia Artikel bin ich nicht groß schlauer geworden. Das einzige, was man dort mit dem PC in Verbindung bringen kann, ist BitTorrent. Und das ist irgendeine Art von Filesharing (ob das jetzt was anderes ist, als Torrent, weiß ich nicht, jedenfalls lag ich nicht unbedingt falsch).
@Magic:
Ich hab mir gerade die neueste Datenbank für die Magic Workstation gesaugt. Damit hab ich auf einen schlag alle Karten die es jemals gab bekommen - Virtuell natürlich. Diese Workstation ist wirklich genial und absolut kostenfrei wenn man auf ein paar Features verzichtet.
Klingt toll. Ist aber sicherlich nen paar 100 MBit groß, oder? .-.-.
MaxikingWolke22
14.01.2010, 11:32
*Klugscheißer ein*
Glaub mir - A-Waffen haben absolut gar nichts mit Biologischen oder Chemischen Kampfstoffen zu tun. A steht nämlich für Atomar, gleich wie B für Biologisch und C für Chemisch.
*Klugscheißer aus*
Ja und? Das sind drei verschiedene Massenvernichtungswaffen, die im Kalten Krieg sehr aktuell waren. Wieso haben die nichts miteinander zu tun?
BitTorrent ist soweit ich weiß Filesharing. D.h. du lädst eine Datei von irgendwo herunter und bietest dieses File zugleich bei dir als Download an. Dazu braucht man meistens eine eigene Software - und diese sind meistens ziemlich Verseucht mit Viren, Trojanern oder sonstigen lustigen Sachen.
Ausserdem wird das Zeug meistens für illegale Downloads verwendet...
Klingt toll. Ist aber sicherlich nen paar 100 MBit groß, oder? .-.-.Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
Ich muss das zwar erst testen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man mit diesem Programm und 2 vernetzten Rechnern wirklich spielen und nicht nur Decks basteln und Mirror-Matche machen.
Aber Achtung: Es werden zwar diverse Grundregeln beachtet aber bei weitem nicht alle. Die Regeln müssen weiterhin selber beachtet werden.
Wenn du interesse hast geh einfach mal auf www.magicworkstation.com (http://www.magicworkstation.com) oder auf www.mwsgames.com (http://www.mwsgames.com). ;)
Ja und? Das sind drei verschiedene Massenvernichtungswaffen, die im Kalten Krieg sehr aktuell waren. Wieso haben die nichts miteinander zu tun?
(A- und B-Waffen, Nervenkampfstoffe, Blutkampfstoffe, Hautkampfstoffe; diese waren auch noch relativ harmlos)
Ich hab das so verstanden das du mit A- und B-Waffen Biologische und Chemische gemeint hast. Denn Atomare Waffen als relativ harmlos zu bezeichnen ist doch etwas gewagt. ;)
MaxikingWolke22
14.01.2010, 13:01
Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
Ich muss das zwar erst testen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man mit diesem Programm und 2 vernetzten Rechnern wirklich spielen und nicht nur Decks basteln und Mirror-Matche machen.
Aber Achtung: Es werden zwar diverse Grundregeln beachtet aber bei weitem nicht alle. Die Regeln müssen weiterhin selber beachtet werden.
Ich hab das so verstanden das du mit A- und B-Waffen Biologische und Chemische gemeint hast. Denn Atomare Waffen als relativ harmlos zu bezeichnen ist doch etwas gewagt. ;)
Okay,
ein Byte sind acht Bit. Damit ist 14,2MB auch ungefähr gleich 100MBit.
Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe. Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.
Tach Taverne ^^
Ich hab mich gestern wieder mal nach langer Zeit etwas über Magic informiert... inzwischen hab ich 2 Haupteditionen und 9 weitere Editionen verpasst. :eek:
Dafür hab ich bei mir auf der Festplatte die Magic Workstation wieder gefunden - hoffentlich hat mein Freund bald wieder etwas Zeit zum zocken. :D
*auf die Couch werf*
Jup, mir gehts genauso, angefangen habe ich mit der 7. Edition, mit Plagen um genau zu sein. Als ich mit dem großflächigen Sammeln aufgehört habe stand gerade der Ravnikablock in den Startlöchern... mittlerweile haben sie nicht nur die Kreaturen zu Noobmonstern umgestaltet, sondern auch das Leyout massakriert... ich liebe meine 'alten' Karten :D Bzw. bin ich seit kurzem gezielt auf der Jagt nach uralten Karten, die bei denen die Zeichnung noch mit Wasserfarbe gefertigt wurde und Stärke/Wiederstandskraft mit Schwert und Schild symbolisiert wurde ^_^
Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe. Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.
Ja, nee is klar. Sag das bitte mal diversen Menschengruppen gegen die diese Waffen eingesetzt wurden (Gas im Ersten Welkrieg, Atombomben im Zweiten Weltkrieg etc.). :rolleyes:
Aenarion
14.01.2010, 14:43
Torrents sind Filesharingprogramme, mit denen man sich Dateien herunterladen kann - dabei wird nicht wie bei einem normalen Download (wie zB für die mods hier auf tes.info) von einem Server heruntergeladen, sondern direkt von anderen Nutzern, die das hochladen - also P2P-betrieb. Dabei sendet man selbst automatisch (wobei das bei manchen Torrent-Programmen unterbunden werden kann) die Datei bzw. Teile der Datei wieder hoch.
Das heißt, wenn sich viele Leute für ein bestimmtes Dokument interessieren, geht der Download ganz schnell - der erste Vorteil -, und er läßt sich schlecht zurückverfolgen, weswegen illegale Downloads über Torrents beliebt sind - wohl der Hauptgrund dafür.
Probleme damit sind Viren & co., die man sich da sehr leicht holen kann (da man direkt von anderen Leuten lädt), und die Tatsache, dass vor allem illegal heruntergeladen wird (also Musik, Filme etc.). Wobei es immer wieder heißt, das Herunterladen an sich ist nicht illegal, nur das Hochladen (was man mit Torrents ja an sich automatisch macht) aber in so juristischen Sachen bin ich mir nicht sicher (und es ändert sich immer wieder^^).
Das Problem hier scheint zu sein, dass irgendwelche Leute wahllos Mods zusammenpacken und auf Torrents hochladen. Diese sind dann unkompatibel und die Erlaubnis vom Autor, sie auf Torrents anzubieten, liegt nicht vor. Und sie enthalten wohl oft Viren...
Soviel dazu ;)
Shiravuel
14.01.2010, 14:46
Uii sims, ich bin beeindruckt und da kommen Gedanken und Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder. :) Das war sicher eine Menge Arbeit, die Daten zu sammeln. Und jetzt bin ich gespannt, ob ich den Text noch abschicken kann oder ob t-offline mich wieder rausschmeißt. o_o Seit heute morgen versuchen die rauszufinden, was mit meiner Internetverbindung los ist und arbeiten auch angeblich schon daran. Dummerweise konnte mir bei einem erneuten Anruf der Typ am Telefon nicht mal sagen, was los ist und wie lange es noch dauert. Das hinge davon ab, ob ein Kabel gerissen sei und überhaupt, sie hätten 24 Stunden Zeit, sich darum zu kümmern und so weiter. Ich bin gerade auf 180. >_ <
Okay,
ein Byte sind acht Bit.Stimmt schon aber Laien verwenden ziemlich oft Bit und meinen damit eigentlich Byte. Daher hab ich gleich angenommen das Streicher mit 100MBit 100 Megabyte gemeint hat - denn ich kenn keinen der bei Datenmengen in Bit rechnet... ;)
Und das relativ harmlos bezog sich nur auf die Hautkampfstoffe.
Schon klar aber deine Formulierung lies da auf anderes schließen. ;)
Und es ist insofern in Relation zu sehen, als dass Hautkampfstoffe größtenteils nicht dazu ausgelegt waren, zu töten, sondern nur, zu verletzen und kampfunfähig zu machen.
Jede Waffe wird dafür entwickelt um Leute kampfunfähig zu machen. (Ausnahme sind Waffen die Fahrzeuge, Werkzeuge, PCs oder andere Waffen kampfunfähig machen) Hier hat es nur die ersten Versuche gegeben das ohne Verletzungen zu schaffen (welche der einfachste Weg zur Kampfunfähigkeit ist). ;)
angefangen habe ich mit der 7. Edition, mit Plagen um genau zu sein. Als ich mit dem großflächigen Sammeln aufgehört habe stand gerade der Ravnikablock in den Startlöchern...
Damit hast du die - meiner Meinung nach - beste Magic Edition verpasst. Ravnica ist und bleibt genial.
die bei denen die Zeichnung noch mit Wasserfarbe gefertigt wurde und Stärke/Wiederstandskraft mit Schwert und Schild symbolisiert wurde ^_^ Davon hab ich auch noch ein paar herumflattern. ;)
Uii sims, ich bin beeindruckt und da kommen Gedanken und Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder. :)
Danke dir! ^.^
Und ja, ich musste beim durchsehen der Daten auch oft an die ehemaligen User denken.
Streicher
14.01.2010, 17:07
Okay,
ein Byte sind acht Bit. Damit ist 14,2MB auch ungefähr gleich 100MBit.
Stimmt schon aber Laien verwenden ziemlich oft Bit und meinen damit eigentlich Byte. Daher hab ich gleich angenommen das Streicher mit 100MBit 100 Megabyte gemeint hat - denn ich kenn keinen der bei Datenmengen in Bit rechnet...
Also, ich weiß schon, dass das nicht das selbe ist, nur hab ich beim Schreiben jetzt nicht so wirklich darauf geachtet, weswegen ich da dann ausversehen MBit statt MByte geschrieben habe, da hat sims schon richtig gehandelt. ;)
Nö... alles zusammen 14,2 MB. Muss aber dazu sagen das die Karten ohne Bilder und ohne die Zusatztexte/Kommentare sind.
Wenn du interesse hast geh einfach mal auf www.magicworkstation.com oder auf www.mwsgames.com.
Spielt man da dann gegen eine KI oder so? Oder mit mehreren an einem PC? Oder ist das einfach eine Datenbank? Naja, dann wäre ja das Netwerkspielen nicht möglich ... XD Auf jeden Fall dankeschöööön. :o
So, ich hab gerade eben ne Kiste mit alten Fantasy Büchern auf dem Speicher gefunden, die werde ich jetzt mal durchstöbern und mir ein paar gute Sachen raussuchen. :)
@sims
Nunja, ich würde sagen, dass Ravnica nicht schlecht war, aber eigentlich nichts mehr mit Magic zu tun hatte, wie ich es kennenlernte... Ich meine, wenn man nur noch Mana für die Fähigkeiten und nichtmehr für die Stärke zahlt, ist irgendwas schief gelaufen. Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber um mit Ravnica gut Magic zu spielen muss man nicht viel können...
Juchu, mein neuer Drucker ist da. Endlich kann ich den alten dahin jagen, wo der Pfeffer wächst. ^.^
Streicher
14.01.2010, 17:41
Juchu, mein neuer Drucker ist da. Endlich kann ich den alten dahin jagen, wo der Pfeffer wächst.
Bei unserm Drucker ist glaube ich irgendwas mit der roten Patrone und deren Düse. Alle Bilder sind nämlich Grün. XD Zudem funktionieren die Düsen allgemein langsam nicht mehr. Immer öfter muss ich die reinigen. Ich glaube, wir sollten uns auch nen neuen besorgen, nur kostet das wieder Geld. ^^'
Dark Brother 94
14.01.2010, 18:17
Hier gibt es ja tatsächlich noch Leute die Magic spielen:) Ich dachte Yu-Gi-Oh hätte die letzten schon ausgerottet:D
@sims: kannst du mir vielleicht erklären wie genau der workshop funktioniert? ich hab das schon einmal versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Heißt "kampfunfähig" dass die Leute dann so verwirrt werden wie die Katze? Das ist ja grausam:eek:
Morgen Taverne,
he, hier ist ja wieder richtig was los, eindeutiges Zeichen, dass Weihnachten endgültig vorbei ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Nur unsere Tavernen-Ältesten (in Bezug auf weise und würdig :D - um hier etwaige Proteststürme gleich abzuwürgen) Acha und Pitter scheinen zur Zeit etwas zu Schwächeln. :p
Ich habe aber gestern auch ganz schön gequasselt, habe ich festgestellt, ganz entgegen meiner sonstigen zurückhaltenden Art. ;)
@Glan: ich kannte Magic auch nicht, damit wären wir schon zwei Ungläubige. :D
MaxikingWolke22
14.01.2010, 20:35
Heißt "kampfunfähig" dass die Leute dann so verwirrt werden wie die Katze? Das ist ja grausam:eek:
Ansichtssache. Ich bin lieber auf Droge als halb verbrannt/krebsleidend, und lieber bin ich halb verbrannt oder leide an Krebs, als dass ich tot bin.
@Glan: ich kannte Magic auch nicht, damit wären wir schon zwei Ungläubige. :D
Es meldet sich Nummer 3.
Magicflame
15.01.2010, 00:09
Magic, Magic... ich denke die ganze Zeit schon, Ihr unterhaltet Euch über mich. :D
Nr. 4 :p
Moin Taverne,
ganz kurz: TGIF
Die Arbeit stapelt sich, ich muss auch noch Frühstück besorgen, insofern: bis später irgendwann.
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Tee koch*
*fettes, großes Rießenhäferl voll Kaffee schnapp*
Spielt man da dann gegen eine KI oder so? Oder mit mehreren an einem PC? Oder ist das einfach eine Datenbank? Naja, dann wäre ja das Netwerkspielen nicht möglich ... XD Auf jeden Fall dankeschöööön. :o
Nö so gut ist das Ding auch nicht...
Theoretisch könnte man auf einem PC zu 2. spielen aber dann würde man immer die Karten des anderen sehen usw... ausserdem braucht man eine gekaufte Version da man sonst nur gegen das gleiche Deck spielen kann.
Es ist im Grunde ein Programm welches Datenbanken einlesen und verwalten kann. Zusätzlich bietet es eine Spieloberfläche mit vielen Funktionen und eine Verbindungsmöglichkeit via IP oder einem eigenen Server.
Die Datenbank selber muss man von wo anders holen - 2. Link. Dort ist auch eine Schritt für Schritt Installationsanleitung.
KI gibt es nicht und die ganzen Regeln muss man auch selber beachten.
Nunja, ich würde sagen, dass Ravnica nicht schlecht war,
Ich kenn Magic ja erst seit Ende Ravnica und hab da nur noch Karten von Mirrodin und Kamigawa bekommen. Aufmarsch war nicht mehr zu bekommen oder sauteuer. :( Danach hab ich auch nur noch Zeitspirale und den Anfang von Lorwyn mitgemacht.
Von denen ist Ravnica eindeutig die beste.
Mana für die Fähigkeiten und nichtmehr für die Stärke zahlt
Bitte? Hast du dir nur die blauen Kreaturen angeschaut und die ganzen grünen übersehen? Blau war nie bekannt für Kampfkraft sondern für Tricks. Kampfkraft bekommt man bei grün und eventuell bei rot. ;)
Oder meinst du damit Kampffähigkeiten wie fliegen, trampeln, erstschlag, doppelschlag oder Lebensverknüpfung?
Genau die machen die Kämpfe doch erst interessant.
Ich glaub ich werd den Magic Thread wieder ausgraben... sonst werden wir hier noch gelyncht.
Juchu, mein neuer Drucker ist da. Endlich kann ich den alten dahin jagen, wo der Pfeffer wächst. ^.^
Gratz ^.^
Hier gibt es ja tatsächlich noch Leute die Magic spielen:) Ich dachte Yu-Gi-Oh hätte die letzten schon ausgerottet:D
@sims: kannst du mir vielleicht erklären wie genau der workshop funktioniert? ich hab das schon einmal versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Wie genau der Funktioniert?
1. Downloaden der Workstation
2. Downloaden der Datenbank
3. Eventuellen Schnickschnack wie deutsche Übersetzung (nicht die Karten - nur die Software), Themes, Fonts oder Bilder downloaden
4. Installationsanweisung Schritt für Schritt durchgehen
5. Entweder fertige Decks downloaden oder selber basteln
Es kann sein das du nie in die Deckbau-Ansicht gegangen bist. Den Fehler hab ich Anfangs auch gemacht.
Einfach auf Ansicht>Deckbau gehen und schon kannst du selber Decks basteln oder bestehende nach belieben verändern.
Es meldet sich Nummer 3.
:eek: Ein Student der Magic nicht kennt! :eek:
Yu-Gi-Oh hat es wirklich fast geschafft... :(
MaxikingWolke22
15.01.2010, 10:01
Bin vielleicht zu jung?!
Ich muss aber sagen, dass dieser ganze Kram mich niemals interessiert hat, weder Yu-Gi-Oh! noch Pokémon noch Digimon noch sonstwas.
Nin, Maxi, du bist eindeutig nicht zu jung. Bei uns an der Uni laufen noch sehr viele Erstsemester mit den Karten rum und vertreiben sich so die Zeit zwischen den Vorlesungen. :D
Ich selbst habe Magic aber nie gespielt, weil es mir auf Dauer ein wenig zu teuer ist. Da bevorzuge ich doch wirklich die (alte) "World of Darkness". Das ist zwar kein Kartenspiel, macht aber trotzdem Spaß. ;)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was'n hier los? Kein einziger Post übers WE?
Mein Wochenende war extrakurz. Bin erst am Sa um 21 Uhr zu Hause angekommen da meine Freundin arbeiten musste... Jahresabschluss in der Buchhaltung ist leider Zeitintensiv...
Dafür sind wir heute schon um halb 6 Uhr wieder weggefahren in die Arbeit. :\
Tag zusammen,
Ja, ich habe es gerade geschafft, in einem Kopierexzess für die Masterabreit beinahe 20 Euro zu verkopieren. Als ich damit fertig war, hat meine Kopierkarte astrein nur noch 2 Cent angezeigt. Das nenne ich wahrhaft mal eine Punktlandung. :D
MaxikingWolke22
18.01.2010, 13:09
BIT, darf man mal fragen, wie lang eine solche Master- bzw. Bachelorarbeit ist? :)
Morgen früh geht es zum letzten Mal in den Kurs. Am Samstag war ich den Tag über mit einem Kommilitonen in Hamburg; er brauchte einen Dolmetscher zum Kleidershoppen.
Mittags sagte ich noch: "Let's enjoy a great day in Hamburg!" - Insbesondere die Straßen mit den Luxusläden, deren Mattweiße Leuchtreklamen von internationalen Labels sich in vorbeifahrenden S-Klassen, Jaguaren, Land Rovern und BMW X5 spiegeln, üben nachts eine besondere Anziehungskraft aus.
Nach sieben Stunden sagte ich auf dem Rückweg im Zug, ohne mich dessen bewusst zu sein: "I'm glad I survived the day..."
Als wir das Sonntag meinen Eltern beim Essen erzählten, kam auf den Satz "We were running through cloth stores for seven hours" die Frage "You were running through closed doors for seven hours?!", wodurch das erwähnte "I'm glad I survived the day!" eine ganz andere Bedeutung bekam. Das war dann der Knüller des Wochenendes. :D
Das ist von Fach zu Fach unterschiedlich. Meine Bachelorarbeit in Geschi war etwa 40 Seiten lang (ohne Anhang und Literatur), während in Germanistik für die Masterarbeit 80 Seiten fällig sind.
Morgähn zusammen...
*Kaffee schnapp*
Ich war gestern das erste mal seit längerem wieder im Kino. Hab mir mit einem Freund Avatar angeschaut und bin total begeister von dem Film. :D
Vor allem die technischen Aspekte und die abgefahrenen Technologien habens mir angetan. Schon alleine am Anfang im Labor wo der eine Typ Daten per Finger von einem Bildschirm auf einen anderen, tragbaren rüberschnipst.
Kann auch sein das er mir wegen dem 3D so gut gefallen hat. Ich hätte nicht gedacht das diese Technologie schon so weit ist. Es wirkt wirklich lebendig und nicht aufgesetzt. Auch die Computeranimationen wirken *echt* und nicht wie Computeranimationen.
Die Story und die Welt sind auch gelungen. Ok, vielleicht etwas zu kitschig was die Story angeht aber die Welt... noch nie hab ich in einem Film Landschaftsaufnahmen so gern gesehen wie gestern.
Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
Ist noch jemand unentschlossen ob er ihn sich anschaun soll?
*müde auf die Couch werf*
*wenigstens Virtuell eine Zigarette rauch*
Streicher
19.01.2010, 09:20
Boah, ich bin jetzt schon seit knapp einer Stunde am Suchen von Ausbildungsstellen, und hab erst eine gefunden, die passt. XD Naja, muss dann wohl weiter suchen.
Habt ihr den Film schon gesehen und wie hat er euch gefallen?
Ich hätte ihn am Freitag gucken können, war aber leider verhindert, sodass mein Bruder und meine Mutter alleine ins Kino gefahren sind. >.< Naja, ich hab aber schon nen Kumpel erwischt, der den Film auch noch nicht gesehen hat, und Bock häte, mit zu kommen. :D
Naja, ich hab aber schon nen Kumpel erwischt, der den Film auch noch nicht gesehen hat, und Bock häte, mit zu kommen. :D
Zum Glück hab ich nicht zu viel gespoilert. :D
Kannst dich wirklich auf den Film freuen.
Guten Tag zusammen,
Bin ich eigentlich der einzige, den "Avatar" nicht sonderlich interessiert? Ich meine, technische Effekte sind das eine, aber wenn die Geschichte dahinter nur 08/15 ist, dann kann auch die beste technische Umsetzung den Film nicht retten.
Das mag bei mir aber auch daran liegen, dass momentan zeitgleich "Das Kabinett des Dr. Parnassus" im Kino läuft und ich den wesentlich interessanter finde und zwar nicht, weil es die letzte Rolle eines gewissen Herrn Ledger ist, sondern vor allem, weil Terry Gilliam Regie geführt hat.
Tach Taverne ^^
@BIT
Ich wollte ihn ursprünglich auch nie anschauen, ich wurde quasie 'gewaltsam' ins Kino geschleift :D Wir haben ihn in 3D geschaut, war ganz passabel, der Film an sich ist auch nicht schlecht, an sich ein schönes Popkornkino, aber die Story ist irgendwie immer die Gleiche... Mensch/Alien + Habgier/Ignoranz = Tod und Zerstörung... man kennt das ja aus dieversen Filmen. Zig Freunde von mir sind begeistert von dem Film, ich war der Einzige der nicht total euphorisch aus dem Kinosaal trat XD
Edit:
Aja genau Musik noch... was haben wir da... mal sehn... aaja genau:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WGXzWkD6AWM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WGXzWkD6AWM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Aenarion
19.01.2010, 15:23
Der Film hat mir sehr gefallen, obwohl ich nicht gerade "cinéphile" bin...
Bei der Story stimme ich BIT zwar vollkommen zu (man weiß gleich am Anfang, was passieren wird, und viel stereotyper können die Rollen auch nicht mehr werden....) aber im Gegensatz zu ihm finde ich, dass die Umsetzung gut genug ist, dass auszugleichen. Ich meine, hier hat sich wer wirklich intensiv mit einer fremden Welt auseinandergesetzt, es wirkt alles zusammenhängend.
Es ist ein bisschen wie Twilight (zumindest die Bücher): die Geschichte kann man vergessen (die ist noch schlimmer als Avatar :D) aber sie sind gut genug geschrieben, dass man weiterlesen möchte.
Und Avatar... die Animationen sind einfach so genial.... Ich bin begeistert^^
3D hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt. Es wirkt ganz gut (außer bei den Szenen, wo er sein Videolog führt, da passt es so gar nicht hinein), und es verleiht dem ganzen irgendwie eine neue Dimension (im wörtlichsten Sinne :D). Allerdings finde ich 4€ Aufpreis dafür zu viel. Da schau ich mir den Film lieber 2-dimensional an...
Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus- :)
Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc. ;)
Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)
Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?
Jedenfalls, ein sehr toller Film.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
...sondern vor allem, weil Terry Gilliam Regie geführt hat.
Naja, wer Regie geführt hat ist mir sowas von schnurz.
Jetzt nachdem die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind muss ich aber immer noch sagen das dies der 2. beste Film 2009 war - zumindest von denen die ich gesehen habe. ;)
aber die Story ist irgendwie immer die Gleiche... Mensch/Alien + Habgier/Ignoranz = Tod und Zerstörung...
Ja, die Story ist wirklich nichts besonderes. Aber sie wurde sehr gut umgesetzt.
Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus- :)
Naja, aber fest montierte Waffen haben auch einen Nachteil - Waffenwechsel geht nicht so leicht. Ausserdem wurde ihm keine seiner 2 Waffen entrissen. Sein Gewehr wurde zerschrottet und bei seinem Messer hat er die Klinge abgebrochen. ;)
Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc. ;) Du meinst das fette Teil ganz am Anfang mit dem sie zum Planeten gereist sind? Da waren sie ja schon im Landeanflug und hatten wahrscheinlich das Schutzschild eingefahren - oder sie haben ein Kraftfeld als Schutzschild. Die kann man ja nicht sehen. ;)
Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
Oder ein Kraftfeld?
Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)Nein, leider wird über den Flux nichts genaues gesagt. Aber wahrscheinlich ist er auch für das Wasser verantwortlich.
Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?
Nö, nur das das Zeug extrem wertvoll ist.
So, Film abgehakt. Jetzt komm ich dran:
Ich bin gestern das 2. mal Onkel geworden. :D
Meine Schwester und die kleine Sarah sind wohlauf. Ich hoffe das ich das WE heim komm - wenigstens am So...
*Zigarillos austeil und auf den Rest wart*
Moin Taverne, moin sims,
Ich bin gestern das 2. mal Onkel geworden. :D
Meine Schwester und die kleine Sarah sind wohlauf. Ich hoffe das ich das WE heim komm - wenigstens am So...
Na. denn mal herzlichen Glückwunsch. Aber wie ist das, Sarah ist doch ein Mädchenname - bist Du dann nicht Tante geworden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, mir Avatar auch noch anzusehen, wenn möglich in 3D. Ich habe nur momentan entsetzlich wenig Zeit und in unserem Kuhdorf gibt es tatsächlich nicht mal mehr ein Kino (ca. 75.000 Einwohner). :rolleyes: Ich muss also jedesmal ziemlich weit fahren, um einen Film zu sehen.
*Mit Tasse Tee und Zigarillo - nee, mag ich nicht - Kippen vor den Kamin hau*
Hallo zusammen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch in Richtung sims zur zweiten Onkelschaft. Bei mir wird das (hoffentlich) noch ein bisschen dauern, aber mein kleines Cousinchen (5) und mein kleiner Cousin (6 Monate) sind dafür auch nett, wenn man auf sie aufpassen darf. ;)
Naja, wer Regie geführt hat ist mir sowas von schnurz.
Jetzt nachdem die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind muss ich aber immer noch sagen das dies der 2. beste Film 2009 war - zumindest von denen die ich gesehen habe. ;)
Nun ja, ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Autorenfilm oder ob man einen technischen Film anguckt. Im Optimalfall ergänzen sich beide Faktoren natürlich (wie es zum Beispiel bei Alfred Hitchcock der Fall war), aber wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.
Und genau diese Faktoren kann man halt zum Teil auch schon am Regisseur ablesen. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass meine Lieblingsfilme "Der Pate" und "Citizen Kane" sind und es sich bei Stanley Kubrick, um meinen Lieblingsregisseur handelt? ;)
Danke euch beiden für die Glückwünsche. ^.^
Ich bin deswegen heute so gut gelaunt - fast schon gruselig. :D
wenn ich die Wahl zwischen einem technisch überragenden Film mit einer dürftigen Story und einem Film mit herausragender Story, aber eher schlechter Technik habe, wähle ich meistens den storylastigen Film. Wenn ich nämlich im Kino sitze und die Story mir nach fünf Minuten schon klar ist, verliere ich auch schnell die Lust am Film.
Mir ist das eigentlich egal ob der Film eher auf Story oder Technik baut - das wichtigste ist wie die Geschichte erzählt wird. Wenn man bei einem Film nach 5 Min schon weiß wie er ausgehen wird hab ich kein Problem damit - solange der Film die Geschichte gut erzählt. Tja, und da tun sich technische Filme oft leichter als Storyfilme.
Edit: Sig angepasst... ;)
MaxikingWolke22
20.01.2010, 12:38
Na. denn mal herzlichen Glückwunsch. Aber wie ist das, Sarah ist doch ein Mädchenname - bist Du dann nicht Tante geworden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wenn sims ein Männchen ist, und eine Schwester hat, die eine Tochter namens Sarah bekam, ist sims hunderprozentig Onkel. Daran ändert auch das Geschlecht der Nichte nichts.
Du hast ja auch nicht zwei Väter, weil die so genannt werden, wenn du männlich bist. Und auch nicht vier Großväter.
Oder war das ein Witz?
Ich rauche nicht.
Tach Taverne §dance
Meine Fresse bin ich heute happy, obwohl ich schon nach der Hälfte des Tages genug Gründe hätte richtig schlecht drauf zu sein :D kein Plan warum, aber ich genieße den Zustand einfach mal ^^
heute habe ich mal wieder gemerkt, woran ich wirklich Interesse zeige: Sprachen, aber jetzt nicht die gesellschaftlichen Klassiker wie Englisch, Spanisch oder Französisch, nein, ich bin ein Fan von Altgriechisch und Latein, von Deutsch ganz zu schweigen (wobei letzteres eh klar ist). Jedoch bleibt mir jeglicher Zugang zu diesen Sprachen verwehrt -_- Ich kann nicht studieren, da kein Abi und die Fachhochschulreife musste ich auch abbrechen, weiss jemand von euch, wie ich noch die Möglichkeit habe, diese Sprachen 'gelehrt' zu bekommen? Eine option wäre es, den FH-Abschluss nach zu holen, aber gehts auch anders?
Achja und hier noch Bilder aus dem verschneiten Allgäu :)
http://img5.imagebanana.com/img/oiz8js57/thumb/DSCI0153.JPG (http://img5.imagebanana.com/view/oiz8js57/DSCI0153.JPG)
[img=http://img5.imagebanana.com/img/q3lv40e/thumb/DSCI0155.JPG] (http://img5.imagebanana.com/view/q3lv40e/DSCI0155.JPG)
Das Datum einach mal nicht beachten... meine Kamera spinnt diesbezüglich gern mal -_-
Wenn sims ein Männchen ist, und eine Schwester hat, die eine Tochter namens Sarah bekam, ist sims hunderprozentig Onkel. Daran ändert auch das Geschlecht der Nichte nichts.
Du hast ja auch nicht zwei Väter, weil die so genannt werden, wenn du männlich bist. Und auch nicht vier Großväter.
:eek: Nee, echt jetzt?
Oder war das ein Witz?
Niemals, ich scherze doch nicht. :rolleyes:
Ich rauche nicht.
Du solltest aber auch keine anderen verschreibungspflichtigen Dinge zu dir nehmen. :p
Tja, und da tun sich technische Filme oft leichter als Storyfilme.
Ich würde eher sagen, sie sind leichter zugägnglich, als dass sie unbedingt eine Geschichte gut erzählen. Vielleicht geht es mir ja nur so, weil ich eben Literaturwissenschaften (als Teil der Germanistik) studiert habe, und ich eben deshalb auch mehr Wert auf die Erzählweise lege als unbedingt auf Effekte (obwohl die ja auch Teil der Erzählung sein können). Aber über Geschmack lässt sich ja eh immer bestens streiten. :D
Ach ja, ich freue mich auch schon wieder tierisch auf das erste Juniwochenende. Wie die letzten Jahre bin ich da ja auch wieder am Ring und werde wieder drei Tage damit zubringen mir alle möglichen Bands anzuhören. Ich hoffe allerdings, dass ich dieses Jahr Volbeat und Motörhead nicht wie in den letzten Jahren bei eisiger Kälte und Regen genießen darf.
http://www.youtube.com/watch?v=fJzTFl0ds6U
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll Kaffee schnapp*
Ich hab mir gestern endlich Starship Troopers angeschaut. :D
Jetzt freu ich mich schon auf Teil 2 und 3.
Moin Taverne, moin sims,
Ich hab mir gestern endlich Starship Troopers angeschaut. :D
Aber doch hoffentlich die ungeschnittene Originalversion, sonst ist dir was entgangen.
Jetzt freu ich mich schon auf Teil 2 und 3.
Dann bist Du hoffentlich nicht zu enttäuscht, denn die sind wirklich nur billiger Abklatsch.
Hallo Taverne, sims und Pitter,
Starship Troopers? Netter Film, allerdings muss ich Pitter in allem, was er gesagt hat Recht geben. Die Fortsetzungen sind wirklich übel und geschnitten verliert der Film doch einiges.
Bei mir war es übrigens gestern Abend "Sweeney Todd", ein herrlich abgedrehter Film aus dem Hause Burton.
Magicflame
21.01.2010, 15:59
Ich hatte gestern das "Vergnügen", den neuen James Bond (wie heißt der Typ noch - Daniel Dreck?) in "Casino Royal" zu sehen - mein Gott, war der Film schlecht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
ALLE seine Vorhänger waren besser als er.
James Bond ist jetzt nicht mehr der smarte Held, elegant, überlegen, sarkastisch, witzig, gentlemanlike... :\ nein, er sieht jetzt aus, als wenn er stinken würde, häßlich, ungepflegt, brutal, abstoßend... ich verstehe ganz und gar nicht, wie man als Frau auf sowas stehen kann. o_o
Für mich ist James Bond gestorben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Tach Taverne ^^
Joa, heute mal wieder so richtig ins Klo gegriffen bei der Klausur über Datenverarbeitung -_- Es gibt eben doch noch Fächer, die die Welt nicht braucht und seit kurzem wurde dieser Bund bestehend aus Sport und Musik, durch Informatig/Textverarbeitung ergenzt...
@Magicflame
Ja göttlich, endlich mal jemand, der (oder vielmehr die) den neuen James Bond genauso fehlbesetzt findet wie ich auch...
ALLE seine Vorhänger waren besser als er.
James Bond ist jetzt nicht mehr der smarte Held, elegant, überlegen, sarkastisch, witzig, gentlemanlike... :\ nein, er sieht jetzt aus, als wenn er stinken würde, häßlich, ungepflegt, brutal, abstoßend... ich verstehe ganz und gar nicht, wie man als Frau auf sowas stehen kann. o_o
Lies mal Ian Flemings Buch zu Casino Royale, welches das allererste überhaupt mit der Figur "Bond" ist. Du wirst staunen, wie sehr die alten Filme teilweise vom dort gezeichneten Bild abweichen. Der Bond wie er in den vorhergegangenen Filmen aufgetauchgt ist, stammt zum Großteil aus der Feder der Familie Broccoli und weicht teilweise sehr stark von der literarischen Vorlage ab. Außerdem stellen "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" einen Entwicklungsprozess dar, bei dem die Figur des Bond erst kreiert werden muss. Erst der Tod Vesper Lynds und die darauffolgende Rache ermöglichen einen Katharsiseffekt, der zum bekannten Bond führen kann. ;)
Moin Taverne,
so, es ist wieder mal soweit: TGIF
Wenigstens ist es wieder trocken und ziemlich kalt, das ist schon besser auszuhalten als die letzten Tage.
Heute Abend ist erst einmal Jahreshauptversammlung vom Chor (huhu, BIT :D) und ich stehe zur Wiederwahl, mal abwarten, ob ich noch weiter unsere Finanzen verwalten muss darf kleiner Scherz, jeder, der in einem Verein tätig ist, weiss, das sich bei Vorstandswahlen in 99% der Fälle ein Wahlvorgang durch ein allgemeines 'Wiederwahl-Rufen' auszeichnet, weil eh keiner bereit ist, zusätzliche Arbeit zu übernehmen. :rolleyes:
So, mal schauen, was der Tag noch bringt.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter Achas Kuscheldecke vor den Kamin planz und auf den rest wartet*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Heute Abend ist erst einmal Jahreshauptversammlung vom Chor (huhu, BIT :D) und ich stehe zur Wiederwahl,
Du armer du! Unsere Jahreshauptversammlung hat noch nicht einmal einen Termin - dabei wollte ich dort meinen Rücktritt als Kassier und Austritt aus dem Verein bekannt geben. Aber ich werd wahrscheinlich eh überredet noch ein Jahr zu machen.
Tag zusammen,
Oh ja, ich freue mich auch auf heute Abend, obwohl es mit ziemlicher Sicherheit die härteste Jahreshauptversammlung wird, die ich jemals erlebt habe. Da unser Vorsitzender (der gleichzeitig auch musikalischer Leiter ist) aktuell an Krebs erkrankt ist, ist eine Generaldebatte angesetzt, wie wir weiter verfahren wollen.
Guten Morgen Taverne, Morgen Jungs,
im Moment überlege ich ernsthaft, ob ich Phönyx nicht in "Quax der Bruchpilot" umbenennen soll. Zweimal Scherben in drei Tagen!
Ok, beim zweiten Mal bin ich nicht sicher, ob das Phönyx war, - die Überraschung erwartete mich, als ich vom Einkaufen heimkam - aber auf die Idee, Dahin springen zu wollen, kann eigentlich nur er gekommen sein.
Immer gleich vor preschen, ohne zu überlegen, wie man denn wieder hinunter kommt, ist ganz seine Art. :D River ist in dieser Hinsicht viel vorsichtiger.
*einen Kaffee nehm und ebenfalls unter die Kuscheldecke krabbel*
So, ich komme gerade vom Passfoto machen für den neuen Personalausweis zurück und ich muss sagen, seitdem es verboten ist, auf den Fotos zu lächeln, sehen die Dinger immer irgendwie nach einem "Fahndungsplakat" aus.
Glannaragh
23.01.2010, 15:53
Moin und ein schönes Wochenende, ihr Lieben :)!
[...] weil ich eben Literaturwissenschaften (als Teil der Germanistik) studiert habe, und ich eben deshalb auch mehr Wert auf die Erzählweise lege als unbedingt auf Effekte (obwohl die ja auch Teil der Erzählung sein können). Aber über Geschmack lässt sich ja eh immer bestens streiten. :D
Diese Ansichten über Erzählweisen gehen mir immer ein bißchen ab. Meinetwegen kann sich der Stil in einem einzigen Buch mehrmals hin und zurück wandeln, und muß auch nicht besonders ausgereift sein. Die Frage ist für mich eher: Will ich mich auf die Erzählung einlassen oder nicht? Es gibt z.B. eine Buchreihe, die sich "die Pferdelords" nennt. Locker an das Reitervolk aus Herr der Ringe angelehnt. Der Stil ist hier zwar durchgehend, aber die Erzählung wirkt oft ein bißchen... naiv. So als ob man mit Freunden ums Lagerfeuer sitzen würde, und einer erzählt eine Geschichte, die er aus dem Gedächtnis zusammenkramt. Es fehlt in der Art des Erzählens einfach an Kühnheit und Bravado, aber trotzdem lese ich die Bände unheimlich gerne. Weil sie in ihrer Einfachheit sympathisch sind :).
... aber es ging ja eigentlich um Filme: Auch da bin ich relativ tolerant, was die Erzählweise angeht. Eindeutige Grenze ist für mich jedoch die Darstellung exzessiver Gewalt, was dann eventuell auch noch als Stilmittel verkauft wird. Ausnahme sind hier wieder Produktionen wie Pulp Fiction, in denen Gewalt und deren Anwender auf eine (zugegeben) skurrile Weise der Lächerlichkeit preisgegeben werden und sich darin ihre Erbärmlichkeit offenbart (So jedenfalls werte ich das. Vielleicht wollte Tarantino auch einfach nur einen bekloppten Film machen. Bei dem Kerl weiß man nie... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif).
Da unser Vorsitzender (der gleichzeitig auch musikalischer Leiter ist) aktuell an Krebs erkrankt ist, ist eine Generaldebatte angesetzt, wie wir weiter verfahren wollen.
Ist das der Mensch, der erst vor relativ kurzer Zeit bei Euch angefangen hat? Du hattest einiges über einen neuen musikalischen Leiter gepostet, wenn ich mich recht entsinne. Oder war das jemand anderes?
So, ich komme gerade vom Passfoto machen für den neuen Personalausweis zurück und ich muss sagen, seitdem es verboten ist, auf den Fotos zu lächeln, sehen die Dinger immer irgendwie nach einem "Fahndungsplakat" aus.
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, denn ich fand es immer schrecklich, so dumm in die Kamera grinsen zu müssen. Ich mag mein Gesicht irgendwie lieber, wenn ich nicht lächele.
MaxikingWolke22
23.01.2010, 18:04
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, denn ich fand es immer schrecklich, so dumm in die Kamera grinsen zu müssen. Ich mag mein Gesicht irgendwie lieber, wenn ich nicht lächele.
Jupp, normalzustand ist bei mir auch nicht-lächeln.
Montag geht es in die letzte Praktische Fahrstunde, weil ich den Führerschein auf Eis legen musste, weil es mit der Uni nicht ganz kompatibel war. Dienstag ist Prüfung. Außerdem geht es zum Augenarzt, um ein Rezept abzuholen, und dann zu Fielmann für eine neue Brille. Die jetzige habe ich mir mit etwa 14 ausgesucht, das sagt alles...
Glannaragh
23.01.2010, 18:22
Montag geht es in die letzte Praktische Fahrstunde, weil ich den Führerschein auf Eis legen musste, weil es mit der Uni nicht ganz kompatibel war. Dienstag ist Prüfung.
Dann wünsche ich Dir schonmal gutes Gelingen :)! Ich glaub aber, daß Du die Prüfung schaffst. Du bist ja sowieso recht ehrgeizig.
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, bist Du aber noch nicht 18. Wie läuft das dann? Darfst Du nach bestandener Prüfung dan alleine fahren, oder müssen Deine Eltern mit im Auto sitzen? Oder reicht irgendeine andere Person ü18?
Außerdem geht es zum Augenarzt, um ein Rezept abzuholen, und dann zu Fielmann für eine neue Brille. Die jetzige habe ich mir mit etwa 14 ausgesucht, das sagt alles...
Ich glaube, meine Augen sind so schleichend viel schlechter geworden in letzter Zeit. Das kommt davon, wenn man nur noch vorm Rechner hockt :rolleyes:. Ich müßte dringend mal zum Augenarzt gehen, um das überprüfen zu lassen. Aber ich kann mich noch nicht durchringen. Ich will keine Brille. *rummaul*
MaxikingWolke22
23.01.2010, 20:00
och, so eine randlose Brille sieht ganz stylisch aus. (Besser ist natürlich immer ganz ohne Brille, aber bei denen ist das echt kein großes Problem).
In Niedersachsen haben wir begleitetes Fahren mit 17, d.h. eine von bis zu sechs Begleitpersonen, die mind. 25 sein müssen und bis zu 12 Punkte in Flensburg haben dürfen, und auf dem beifahrersitz sitzen müssen. Und natürlich auch nciht betrunken sein dürfen. Ich werde aber eh kaum fahren, solange ich noch studiere, denke ich mal. Dadurch, dass ich auf dem Campus wohne, ist das natürlich Quatsch.
Fahren lief super, hatte nur Donnerstag alles wieder vergessen... Aber so flüssig wie Freitag lief es noch nie. Ich muss nur zusehen, dass ich nicht aus versehen irgendwo abbiege, wenn dort Einfahrt verboten ist und der Prüfer mich testen will, mich nicht über eine Ampel ziehen lasse, und nicht die Geschwindigkeit übertrete. Das ist mein Hauptproblem. Die sind wohl sehr streng, mit 0 Toleranz? ... Wird schon schiefgehen.
Ist das der Mensch, der erst vor relativ kurzer Zeit bei Euch angefangen hat? Du hattest einiges über einen neuen musikalischen Leiter gepostet, wenn ich mich recht entsinne. Oder war das jemand anderes?
Ich glaube, du beziehst dich eher auf Pitter. Die haben vor einiger Zeit einen neuen musikalischen Leiter bekommen, bei uns hingegen macht das schon seit Jahren dieselbe Person.
Glannaragh
24.01.2010, 08:03
Ich glaube, du beziehst dich eher auf Pitter. Die haben vor einiger Zeit einen neuen musikalischen Leiter bekommen, bei uns hingegen macht das schon seit Jahren dieselbe Person.
*nachdenk*. Ja, jetzt wo Du es sagst... ich habe das verwechselt, entschuldigung.
Ich wünsche Eurem Vorsitzenden und dem Verein alles Gute.
Übrigens:
Guten Morgen Taverne! :D
*Kaffe & Tee aufsetz, Kamin befeuer und die Brötchen von gestern aufback*
Gestern ist mein Laptoprucksack angekommen. Sieht gut aus, hat viel Platz und wirkt trotzdem nicht wie ein Klotz. Das Tavernenkätzchen ist zufrieden ^.^.
Oh ja, die Rucksacksuche für einen Laptop kann echt stressig werden. Das Problem bei mir war allerdings weniger das Aussehen als vielmehr einen zu finden, in den mein ganzer Kram plus Laptop reinpasst. Dementsprechend teuer war das ganze dann auch am Ende. Dafür bin ich mit meinem jetzt auch total zufrieden. :D
Streicher
24.01.2010, 19:50
So, ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir Avatar angeguckt habe. :D
Muss sagen, der Film ist echt klasse. Klar, die Story ist kein Überflieger, aber auch nicht störend. War echt berauschend, hat alles so echt gewirkt. Bin jetzt noch richtig hibbelig davon. ^^
Ich glaube, meine Augen sind so schleichend viel schlechter geworden in letzter Zeit. Das kommt davon, wenn man nur noch vorm Rechner hockt . Ich müßte dringend mal zum Augenarzt gehen, um das überprüfen zu lassen. Aber ich kann mich noch nicht durchringen. Ich will keine Brille. *rummaul*
Seit meinem letzten Augenarztbesuch anfang letzten Jahres (für den Führerschein) haben sich meine Augen auch verschlechtert. Und ich müsste mittlerweile auch noch mal zum Augenarzt. Zur Zeit muss ich ja nur eine Brille beim Fahren tragen, aber so schlecht wie ich momentan sehe (also, dass was auf der Tafel steht fällt mir von meinem Platz aus meistens eher im mittleren Feld der Klasse) ist eigentlich nicht gut. Naja, mit der Brille gehts schon besser, aber mit hab ich auf größere Entfernungen mittlerweile Schwierigkeiten. XD
Fahren lief super, hatte nur Donnerstag alles wieder vergessen... Aber so flüssig wie Freitag lief es noch nie. Ich muss nur zusehen, dass ich nicht aus versehen irgendwo abbiege, wenn dort Einfahrt verboten ist und der Prüfer mich testen will, mich nicht über eine Ampel ziehen lasse, und nicht die Geschwindigkeit übertrete. Das ist mein Hauptproblem. Die sind wohl sehr streng, mit 0 Toleranz? ... Wird schon schiefgehen.
Ja, vor zwei Wochen hatte ich auch eine unglaublich gute Fahrstunde, und dann hat mich mein Fahrlehrer für die Prüfung angemeldet. Am Donnerstag ist es auch für mich so weit >_<. Leidergottes bin ich die letzte Fahrstunde nicht so toll gefahren. Allerdings lag das eher daran, dass ich gerade von der Schule nach Hause kam, und direkt 10 Minuten danach schon die Fahrstunde hatte. Ich hatte ständig Probleme mit der Kupplung. War einfach zu müde. ^^' Naja, jetzt hab ich bis Donnerstag nochmal jeden Tag eine Fahrstunde. XD Eigentlich wären es nur zwei gewesen, aber wegen dem letzten mal hat er mir noch eine aufgebrummt, und jetzt darf ich morgen nach der Schule wieder fahren. -.- Naja, am Donnerstag hab ich dafür keine Schule und muss erst um 8 Uhr aufstehen, wegen der Prüfung. Das heißt, ich muss am Mittwoch früh schlafen gehen, damit ich ausgeschlafen bin. :D
Tach Taverne ^^
Naja, bei mir wars so, dass ich direkt vor der Prüfung nochmal ne Fahrstunde hatte und die total versemmelt hatte. Die Prüfung aber lief so glatt und flüssig, dass der Prüfer nichts zu bemängeln hatte :D Ist ja fast schade, dass ich keine Wette mit meinem Fahrlehrer gemacht hab, der meinte nämlich indirekt, dass ich durchfliege -_-
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll lebensrettenden, schwarzen Kaffee einschenk*
Das WE ist ja wieder mal wie im Flug vergangen. Kaum zu Hause hieß es wieder Koffer packen für die nächste Woche.
Aber zum Schlittenfahren sind wir trotzdem noch gekommen. Traumhaftes Wetter, perfekt präparierter Forstweg, gute Schlitten und los gehts. :D
Ich will keine Brille. *rummaul*Och komm Glan, so schlimm ist eine Brille gar nicht. Man gewöhnt sich extrem schnell an die Dinger, sie sehen inzwischen gar nicht mehr so gräßlich aus und außerdem helfen sie wirklich.
Die sind wohl sehr streng, mit 0 Toleranz? ... Wird schon schiefgehen.Es gibt gewisse KO-Fehler. Einer davon und du bist sofort durchgefallen. Darunter sind natürlich rote Ampeln und Stopptafeln welche überfahren werden, Einbahnstraßen oder Autobahn von der falschen Seite befahren oder durch einen dummen Fehler einen Unfall verursachen.
Mal den Blinker vergessen, aus versehen Hupen oder den falschen Gang erwischen ist nich so schlimm - da drücken die meisten ein Auge zu. ;)
*auf die Couch werf und mit Achas Kuscheldecke zudeck*
Tag zusammen,
Also ich weiß wirklich nicht, was alle Welt gegen Brillen hat. So häßlich sind sie nun wirklich nicht und die Gläser sind dank moderner Schleiftechnik auch nicht mehr so dick. Meine jetzigen Gläser sind sogar dünner als meine allersten Gläser und dazwischen liegen immerhin sechs Dioptrien. Außerdem wirkt man doch auch durch eine Brille viel intellektueller. :bogart:
Viel Glück übrigens bei der Fahrprüfung, Maxi. Wie sims schon sagte, gibt es einige "Todsünden", die man tunlichst unterlassen sollte, aber ansonsten sind die Prüfer meistens eigentlich recht nettund sehen auch mal über ein Abwürgen des Wagens hinweg. ;)
Glannaragh
25.01.2010, 13:37
Moin!
Naja, bei mir wars so, dass ich direkt vor der Prüfung nochmal ne Fahrstunde hatte und die total versemmelt hatte. Die Prüfung aber lief so glatt und flüssig, dass der Prüfer nichts zu bemängeln hatte
Das war bei mir genau so. Im Nachhinein frage ich mich, ob mein Fahrlehrer mich vielleicht absichtlich verrückt gemacht hat, damit ich mich bei der Prüfung auch wirklich konzentriere. Keine Ahnung.
Also ich weiß wirklich nicht, was alle Welt gegen Brillen hat.
Jedenfalls nix, was auch wirkt :D. Ich weiß nicht. Ich konnte eigentlich immer extrem gut sehen, und jetzt soll das so einfach vorbei sein? Das ärgert mich maßlos. Es geht gar nicht darum, daß ich so ein Ding auf der Nase trage, sondern vielmehr darum, daß ich überhaupt eines brauche.
Ich fühl mich von meinem Körper halt immer verarscht, wenn er irgendeine neue Abnutzungserscheinung zeigt...
Apropos Abnutzung: Ich hab mir mal wieder den Rücken verdreht :rolleyes:. Man merkt, daß ich stramm auf die 30 zugehe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
MaxikingWolke22
25.01.2010, 15:50
Heute neunzig Minuten gefahren, ohne jeden Zwischenfall (bis auf einmal beim Rückwärts-einparken: innerhalb von einer halben Sekunde piepte der Abstandsanzeiger erst einmal, dann sofort kontinuierlich, und dann machte es RUMMS, und wir waren in einen Haufen Schnee gefahren :D. Das wars dann aber auch schon, sehr flüssig uns souverän ging es los).
Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, dass es letzte Nacht ein paar Zentimeter geschneit hatte. Dadurch bin ich besonders vorsichtig (=gemütlich) gefahren, und bin zu keinem Zeitpunkt überhaupt Gefahr gelaufen, zu schnell zu fahren, und das war bisher meine größte Angst. Sehr schön!
Um viertal nach 10 geht es morgen los, wir fahren noch ein bisschen, und am Ende geht es dann geschmeidig zum TÜV und in die Prüfung.
Moin Taverne,
Um viertal nach 10 geht es morgen los, wir fahren noch ein bisschen, und am Ende geht es dann geschmeidig zum TÜV und in die Prüfung.
Na, denn mal Daumen drücken und viel Glück.
Leck mich am Ar..., ist das kalt. Als ich vorhin in der Garage ins Auto stieg, zeigte das Thermometer mollige -1 Grad an, aber an der ersten Ampel waren es dann schon -13 Grad. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Das sind Temparaturen, die nichts für mich sind.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den rest wartet*
Glannaragh
26.01.2010, 07:43
*reinschlitter - Kaffeekanne - Kamin* Grabeskälte! :eek:
Kein Wetter für Glannaragh :(. Meinetwegen solls ruhig schneien; dicke, weiche, romantische Flocken. Aber dafür muß es nicht sooo kalt sein. *bibber*
@ Maxi:
In drei bis vier Stunden hast Du wahrscheinlich schon alles hinter Dir :). Allerdings mußte ich bei meiner Fahrprüfung fast fünf Stunden warten, bis ich endlich an der Reihe war. Und ich hatte keine Kippen mehr. Das war hart.
Katerchen hat vor ein paar Tagen entdeckt, daß es in einer Ecke unseres Balkons einen Abfluß gibt. Seitdem will er gefühlte 50x am Tag raus um zu kucken, ob das Loch noch da ist :rolleyes:. Immer wenn ich denke, daß er mich nicht mehr überraschen kann, kommt so ein Blödsinn :D.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Was ist nur los mit mir? Ich bin gestern extra früher ins Bett nur um heute noch später auf zu stehn. Kennt ihr dass wenn man Stundenlang im Bett liegt und nicht aufstehen kann?
... und dazwischen liegen immerhin sechs Dioptrien. Außerdem wirkt man doch auch durch eine Brille viel intellektueller. :bogart:
6 Dioptrin mehr! :eek: Da hab ich ja noch ganz schön Glück mit meinen lächerlichen 2 bis 2,5 Dioprtin.
Aber du hast recht - Brillen sind ein nicht zu unterschätzendes Accesoir. Sie machen nicht nur intelektuell sondern sind teilweise auch richtig sexy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Man merkt, daß ich stramm auf die 30 zugehe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Ach daher weht der Wind. :D
Jedes weitere Kommentar an dieser Stelle wäre wahrscheinlich mein letztes. :D
Um viertal nach 10 geht es morgen los,...
*Daumen ganz fest drück*
-13 Grad. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Naja, -13° find ich jetzt nicht soo schlimm...
Bei uns liegt der momentane Jahresrekord bei -27,5°.
Allerdings mußte ich bei meiner Fahrprüfung fast fünf Stunden warten, bis ich endlich an der Reihe war. Und ich hatte keine Kippen mehr. Das war hart.
Ich musste über 8 Stunden warten und hatte schon nach 3 Std keine Zigaretten mehr. Das war hart! Zum Glück gab es ganz in der Nähe einen Zigarettenautomat.
Seitdem will er gefühlte 50x am Tag raus um zu kucken, ob das Loch noch da ist :rolleyes:.
Du verstehst das nur falsch. Er will nicht nachschaun ob das Loch noch da ist. Er will dich vor eventuellen Ratten beschützen die durch dieses Loch auf deinen Balkon kommen könnten. ;)
*zu Pitter und Glan vor den Kamin gesell*
Morgen zusammen,
Ja die Kälte ist schon was Feines. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, waren es im Raum immerhin noch 17° Celsius, während das Außenthermometer knackige -8° anzeigte. Das gibt besonders schöne Effekte an einem eiskalten Fenster: Irgendwie hat sich da über Nacht nämlich ziemlich viel Kondenzwasser dran gebildet ... das mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich gestern Abend/ Nacht noch gewischt habe. :D
Allerdings mußte ich bei meiner Fahrprüfung fast fünf Stunden warten, bis ich endlich an der Reihe war. Und ich hatte keine Kippen mehr. Das war hart.
Bei mir hieß es auch erst, dass ich noch eine Stunde Zeit gehabt hätte, als die Kandidaten vor mir losfuhr. Zwei Minuten später stand sie allerdings wieder auf dem Hof, da sie gleich die erste Ampel bei "Rot" überfahren hatte.
Tach Taverne ^^
Oh man... immer wenn man denkt, dass es blöder nicht laufen kann gibt einem das Leben noch einen Schubs, so dass man doch noch auf die Schnauze fällt. Gestern erstmal ne grauenvolle 4 auf meine praktische Arbeit im Labor bekommen. Und heute ist es nicht besser, da wir eigentlich die Vorbereitungen für die praktische Note, ebenfalls Labor, nur andere Richtung, machen und ich erstmal so richtig krank bin, ich weiss auch gar nicht wie ich heute morgen nochmal einschlafen konnte... so ein Dauerwürgreitz ist echt nicht zu unterschätzen, auch wenn es einem sonst ganz gut geht.
Mittlerweile habe ich vermehrt das Gefühl, dass ich in der Ausbildung bald kein Land mehr sehe. Alle Fächer die in direkter Verbindung mit Mathematik stehen, also Mathe, Datenverarbeitung, Labormethodig und Physik zeigen bei mir ein so grausames Bild, dass ich kaum weiss warum ich nicht längst unter Depressionen leide... aja richt, ich bin Stier, lebensfroh, kreativ und immer gut drauf... was für ein Schwachsinn, wusste gar nicht, dass im Internet so viel Müll steht, an dem Eindruck kann auch Wiki nichts mehr rütteln... okey, jetzt lass ichs gut sein bevor ich hier noch einen negativen Gedankenerguß bei mir auslöse :D -_-
@Temperaturen
Naja bei uns hat es im Durchschnitt immer noch 0° bis -5°. Es schneit was geht und ich hab ne wahnsinns Freude an dem Wetter, die ich mir nicht so richtig erklären kann, ich liebe den Winter einfach. Wenn er alles mit Weiß bedeckt, der Himmel sich in schönsten Grautönen zeigt und ich einen Glückshormonschock erleide, verzeihe ich Väterchen Frost auch gern mal seine alljährliche Verspätung ^_^
@Führerscheinprüfung
Joa, bei mir wars so, dass ich als Erster dran war, das war besonders dämlich, da alle Blicke der Nachfolgenden auf mir ruhten. Aber desto überlegener fühlte ich mich, als ich ausstieg und die Frage, ob ich bestanden habe, mit 'Ja sicher!' beantworten konnte :D
MaxikingWolke22
26.01.2010, 12:32
So, wir sind zunächst nochmal durch die Stadt gekurvt und haben noch eine kurze Theoriestunde bezüglich Fernlicht, Ölstand, Bremsprobe usw. gemacht. Dann ging es zum TÜV, und gegen 12:08 fuhren wir los.
ich war etwas aufgeregt, weil ich vorher binnen 2 Minuten erst eine rote Ampel überfahren hätte, und zwar eine, die komplett rot war, nicht gerade auf rot schaltete (weil ich vermutete, dass entlang der Straße die Schaltungen so konzipiert sind, dass man jedesmal grün hat; die kleine, neue Ampel (ganz klein, nur mit rot und gelb), die ich bei grün überfuhr, hatte damit aber wohl nichts zu tun). Anschließend zweimal abgewürgt.
In der Prüfung selbst aber problemlos gefahren, geradezu eiskalt. So gefällt mir das. Eiskalt war es auch im Wagen, aber ich hatte davon nichts mitbekommen, da die Sitzheizung komplett warm war und ich komischerweise, obwohl nur in T-Shirt, Hemd und Jeans, einfach zu aufgeregt war, um frieren zu können. Daran konnten auch -11°C nichts ändern, als ich vor dem TÜV wartete und zehn Minuten in der Sonne stand und die Wärme auf meiner Haut genoss. So gefällt mir der Winter.
Van Tommels
26.01.2010, 12:33
Lol, wenn ich mir hier die Fahrprüfungen anderer Leute so durchlese, bekomm ich langsam ein schlechtes gewissen, ob ich denn tatsächlich eine solche abgelegt habe xD
Weil meine war absolut nicht so ernst wie viele es hier schildern. Alles in allem war das nur eine bessere Rundfahrt mit einem "Park mal dort ein" und "wende mal dort". Ansonsten hat sich mein Prüfer mit meinem Fahrlehrer unterhalten, wie das Spiel gestern im Fernsehen war und über die Unfähigkeit von gewissen anderen Konkurrenzfahrschulen hergezogen. Ich saß da einfach nur drin und musste ab und zu auch mal fragen, ob ich irgendwo abbiegen soll, ansonsten hätte wahrscheinlich gar keiner mit mir geredet :D Weil wenn ich sowas gefragt habe, ging's immer "Achso, ja, ähm....*kurzes orientieren*...nach links/rechts bitte...", und dann wurde schon weitergequatscht.... :D
@weuze: Was besseres als erster zu sein konnte dir gar nicht passieren ;) Es gibt nichts Schlimmeres als wenn z.B. 2 Fahrschüler vor dir mit Bravour bestehen und du dann vllt einen kleinen Fehler machst. ohne es zu wissen vergleichen die Prüfer dann gerne mit deinen Vorgängern. Anders ist das natürlich wenn (wie bei mir) deine Vorgängerin es komplett versiebt...die Arme tat mir aber auch leid.
Auf dem Zielparkplatz musste sie nur noch vorwärts in eine der vielen Lücken fahren, der Parkplatz war bis auf ein einziges Auto was dastand, leer. Sie will sich neben das Auto stellen, holt aus und...der Fahrlehrer neben ihr bremst, weil sie sonst in das parkende Fahrzeug geknallt wäre. Fazit durchgefallen. Besonders bitter: das parkende Auto gehörte der Mutter. :rolleyes:
@Temperaturen:
nuja, -10 Grad sind schon recht angenehm. Ich hab bei mir die Getränke auf das Fensterbrett gestellt, da werden sie schneller kühl als im Kühlschrank :D
edit:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, Maxi. Weiterhin gute Fahrt und auf dass ich dir nie auf der Piste begegnen werde, denn da rote Ampeln nicht deine Freunde zu seien scheinen, werde ich jetzt immer mit einem mulmigen Gefühl mich einer durch Ampeln regulierten Straße nähern :D
Streicher
26.01.2010, 15:21
Muahahaha, angeblich soll es am Donnerstag, der Tag meiner Fahrprüfung, einen Schneesturm geben. Und wenn ich mit dem Auto stecken bleibe, und, bevor ich weiter fahren kann, die Zeit abläuft, dann hab ich ohne etwas zu tun, die Prüfung bestanden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass ich einfach nur unheimlich während der Prüfung aufpassen muss, also, noch aufmerksamer als sonst. >_<
Die heutige Fahrstunde war eigentlich ganz gut, nur die plöden Fußgänger haben genervt. Nie konnte man sehen, ob die jetzt rüber wollen oder nicht, und mein Fahrlehrer meinte dann, immer stehen bleiben, ansonsten fall ich durch. Ich hoffe am Donnerstag bleiben alle Leute in ihren Häusern, ansonsten fahr ich die noch um. :eek:
So, und jetzt geh ich wieder Mass Effect zocken, muss den ersten Teil unbedingt noch einmal durchsspielen, bevor der zweite am Donnerstag - oh gott, genau dann ist auch meine Fahrprüfung - eintrudelt. Dann hab ich entweder etwas zum Aufmuntern, weil ich durchgefallen bin, oder etwas, was meine Freude noch steigert. Dann fall ich aber wahrscheinlich einfach tot um, weil es zu viel für mich war. >_<
Gruß
Streicher
PS. Herzlichen Glückwunsch, MaxikingWolke 22. :)
Morgen Taverne,
was für ein S****ßtag, oder vielmehr die Fortsetzung einer S****ßnacht. :\
Ich weiß zwar, dass ich in meinem Alter damit rechnen muss und bei mir auch schon eine beginnende Arthrose in den Hüftgelenken, die mich auch hin und wieder schon gezwackt hat, festgestellt wurde, aber diese brutalen Schmerzen in der linken Hüfte haben mich doch eiskalt erwischt.
Die Nacht über wusste ich schon nicht, wie ich mich hinlegen soll und das Aufstehen war die Hölle. Ich konnte mich nur im schrägen Schleichgang mit dem Tempo einer Schnecke bewegen und bei jeder Bewegung mit dem linken Fuß fuhr mir der Schmerz wie ein Messerstich in die Hüfte, so dass ich mir den ein oder anderen Schmerzensschrei nicht verkneifen konnte und glaubt mir, ich bin hart im Nehmen. :'(
Zum Hinsetzen und wieder Aufstehen brauche ich ungefähr eine Minute und gleich nach dem Kaffee trinken wurde mir schwarz vor Augen und ich wäre beinahe aus den Latschen gekippt. Zum Glück saß ich noch, aber es trieb mir den kalten Schweiß aus den Poren und vom Rückgrat bis in die Arme tobte sich ein Ameisenheer aus.
Im Laufe des Tages habe ich mir soviel entzündungshemmende Schmerzmittel eingeschmissen dass ich mich inzwischen immerhin schon wie eine Rennschnecke bewege. :D
Ich hoffe bloß, dass es mir morgen besser geht.
Hier ist es übrigens auch ziemlich kalt und es schneit schon den ganzen Tag, aber da mein Weltbild eh schon kohlrabenschwarz ist, hat mich das auch nicht weiter erschüttert. :rolleyes:
*sich noch einen Kaffee und ein Schmerzmittelchen gönnt*
Mütter holt die Kinder rein, Maxi hat den Führerschein ... so hätte es zumindest meine Mutter ausgedrückt. :p
Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung, Maxi! Und dir auch viel Glück am Donnerstag, Streicher!
@Rosebud
Das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn das nicht schnell besser wird, würde ich aber schleunigst zum Arzt gehen. Insbesondere dein Kaffeeerlebnis gibt mir doch arg zu denken. Gute Besserung auf jedenfall einmal! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Glannaragh
26.01.2010, 19:51
Herzlichen Glückwunsch, Maxi! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif Gut gemacht.
@ Rosebud
Hey, Liebes, das hort sich aber gar nicht gut an. So brutale Schmerzen kenne ich nur, wenn ich Migräne habe, die dann bis in die Fingerspitzen ausstrahlt. Aber das ist ja kein dauerhaftes Problem, sondern es kommt und geht.
Schwarz vor Augen, Schweißausbrüche und Ameisenkribbeln habe ich, wenn der Kreislauf kurz aussetzt. Passiert bei mir unter Streß manchmal, dann finde ich mich schonmal auf dem Boden wieder. Vor Schmerzen... erst einmal. Da habe ich dann allerdings für mehrere Stunden das Bewußtsein verloren.
Von Arthrose weiß ich nicht viel mehr, als daß es mit den Knochen zu tun hat. Gibt es Medikamente, mit denen Du die Beschwerden in den Griff bekommen kannst, sobald Du eingestellt bist (abgesehen von breit wirkenden Schmerzmitteln)?
Spätestens morgen poste ich mal ein paar Katzenbilder, in der Hoffnung, daß es Dich ein bißchen aufmuntern wird :).
Danke für eure Besserungswünsche. :)
Arthrose bedeutet Abnutzungserscheinungen der Gelenke, kann altersbedingt oder durch Überbelastung eintreten.
Mit den Gelenken habe ich schon lange Schwierigkeiten (eindeutig Überbelastung) weshalb ich die nötigen Medikamente (Entzündungshemmer) auch immer zu Hause habe.
Dass ich außerdem ein Medikament einnehmen muss, das als Nebenwirkung Knochenschmerzen und die Entmineraliesierung derselben hervorruft, ist natürlich auch nicht gerade zuträglich.
Das letzte Mal, dass ich vor Schmerzen beinahe ohnmächtig wurde, war nach der OP, bei der sie mir den Ellenknochen durchgesägt und um 3mm gekürzt haben (zur Entlastung des Diskus - ein Knorpel im Handgelenk).
Der heutige Tag liegt in meiner persönlichen Schmerz-Skala durchaus unter den Top 5.
Ich freu mich schon auf die Katzenbilder. :)
Tach Taverne,
was für ein toller Tag. Kurz nach neun rief die Schule meines Sohnemanns an, er hatte sich beim Sport die Kniescheibe weggehauen. Also ab ins Auto und ins Krankenhaus fahren. Er scheint aber noch Glück gehabt zu haben, auf den Röntgenbildern kann man keine Knochenschäden erkennen. Was mit den Bändern ist, wird sich noch zeigen. Er hat jetzt eine Schiene und Krücken verpasst bekommen.
Also muß er ab morgen mit dem Auto zur Schule gebracht und wieder abgeholt werden, das heißt für mich: Bus und Bahn, und bei den momentanen Witterunsgverhältnissen kann ich mich schon mal innerlich auf diverse Chaostage einrichten. Das ist halt der Mist, wenn man nur ein Auto hat.
So, jetzt erst mal was essen und die liegengebliebene Arbeit wegmachen.
Bis später denn...
Mahlzeit!
Gratuliere zum Schein Maxiking! ^.^
Muahahaha, angeblich soll es am Donnerstag, der Tag meiner Fahrprüfung, einen Schneesturm geben. Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen für deine Prüfung.
aber diese brutalen Schmerzen in der linken Hüfte haben mich doch eiskalt erwischt.
Autsch! Du arme du. Hoffentlich geht es dir jetzt schon wieder besser. Kann man da wirklich nichts ausser Schmerzmittel machen? Abschleifen oder so?
Schwarz vor Augen, Schweißausbrüche und Ameisenkribbeln habe ich, wenn der Kreislauf kurz aussetzt. Kenn ich sehr gut. Das letzte mal hatte ich das vor 2 Monaten. Ich bekomm sowas immer dann wenn sich Leute über die Geburt zu detailiert unterhalten. Irgendwie stell ich mir das dann zu Bildlich vor und kipp einfach um.
KatzenbilderWir warten... :D
was für ein toller Tag.
Autsch! Ausgerechnet das Knie... richte deinem Sohnemann doch gute Besserung aus.
Und wegen Bus und Bahn: das wird schon schief gehn.
*Daumen drück*
Gute Besserung auch von mir an deinen Sohnemann, Pitter! Hoffentlich haben die Bänder nichts abbekommen, ansonsten wird das ja ein noch langwierigerer Heilungsprozess als so schon ...
Glannaragh
27.01.2010, 15:13
Moin!
Verdammt, ist das kalt! Ich bin seit heute morgen, halb 7 unterwegs, und seitdem ist mir nicht wieder richtig warm geworden. selbst in den Zügen scheinen die Heizugen nicht zu funktionieren. Im Moment glaube ich, daß mir nie wieder warm wird :(.
[...] Ich bekomm sowas immer dann wenn sich Leute über die Geburt zu detailiert unterhalten. Irgendwie stell ich mir das dann zu Bildlich vor und kipp einfach um.
Sagt jemand, der weiß, wie man ein Schwein schlachtet...
Wir warten... :D
Ich brauche einen Card-Reader oder wie das heißt. Bis gestern Abend wußte ich das noch nicht einmal. Ich dachte, Fotoprogramm installieren, Kamera via USB mit Rechner verbinden und los gehts... allerdings funktioniert das nicht. Ich weiß nicht, warum. Ich bin darauf angewiesen, daß Dinge von selbst funktionieren, denn ich weiß nicht, wie man zickige Programme überlistet.
Sagt jemand, der weiß, wie man ein Schwein schlachtet... Da ist ja auch nichts dahinter... das Schwein hat keine Schmerzen.
Appropo - mein Arbeitskollege ist heute Vater geworden. :D
Das bedeutet das ich seine Arbeit für die nächsten Wochen machen darf. :(
Ich bin darauf angewiesen, daß Dinge von selbst funktionieren, denn ich weiß nicht, wie man zickige Programme überlistet.
Och, das ist nicht so schwer. Bestechen, gut zureden und selber etwas auf stur schalten und schon löpt das. Zickige Frauen und zickige Programme sind sich übrigens sehr ähnlich. :D
MaxikingWolke22
27.01.2010, 17:26
Bis gestern Abend wußte ich das noch nicht einmal. Ich dachte, Fotoprogramm installieren, Kamera via UBS mit Rechner verbinden und los gehts... allerdings funktioniert das nicht. Ich weiß nicht, warum. Ich bin darauf angewiesen, daß Dinge von selbst funktionieren, denn ich weiß nicht, wie man zickige Programme überlistet.
Das Problem hatte ich auch, und es kamen ständig Probleme mit der Installation, die nicht ausführlich beschrieben war, Meldungen von Windows und so weiter. Am Ende bin ich dazu übergegangen, die Karte in mein Laptop zu stecken und mithilfe eines USB-Sticks auf den Desktop zu kopieren. Ist deine Kamera auch ein älteres Modell, und könnte schonmal irgendwie kaputt gegangen sein?
Och, das ist nicht so schwer. Bestechen, gut zureden und selber etwas auf stur schalten und schon löpt das. Zickige Frauen und zickige Programme sind sich übrigens sehr ähnlich. :D Da hat sims recht. Ich erinnere mich an meine Mutter und ihren Ipod...
Seit gestern geht es jeden Tag auf die Straße, um sich mit dem Wagen vertraut zu machen (C3). Interessant. Es ist komplett unmöglich, selbst mit durchgetretener Kupplung und allem, den Wagen vibrationslos oder zumindest -arm zu halten. Ich frage mich dann immer, wo will das Getriebe nur mit dem Wagen hin?
Gewöhn dich lieber dran, Maxi. Im Vergleich zu Fahrschulautos sind irgendwie bisher alle anderen Autos, die ich gefahren bin, mit wesentlich mehr Vibrationen unterwegs gewesen. Ich denke, dass hat etwas mit den speziellen Umbauten für die Fahrschule zu tun. ;)
Tach Taverne ^^
Nicht nur das, Fahrschulautos sind auch immer Diselmotoren, jedenfalls kenne ich hier im Umkreis von 150km keine Fahrschule die mit Benzinern unterwegs ist... mein Gott war ich gefrustet, als ich gut geschult und mit einer abwürgrate von 0,01 aus der Fahrschule kam, meinen Führerscheinnoch nichtmal 2 Stunden hatte und unser Auto gleich 2x abwürgte -_-
Glannaragh
27.01.2010, 18:48
Das Problem hatte ich auch, und es kamen ständig Probleme mit der Installation, die nicht ausführlich beschrieben war, Meldungen von Windows und so weiter. Am Ende bin ich dazu übergegangen, die Karte in mein Laptop zu stecken und mithilfe eines USB-Sticks auf den Desktop zu kopieren. Ist deine Kamera auch ein älteres Modell, und könnte schonmal irgendwie kaputt gegangen sein?
Die Kamera ist ganz neu. Wenn irgendwas daran kaputt sein sollte, müßte das schon im Laden so gewesen sein.
Ich starte einen neuen Versuch...
MaxikingWolke22
27.01.2010, 18:56
Diesel sind unsere auch. Ist das bei Benzinern anderns? :eek:
Macht ja auch Sinn; so viel wie die fahren, ist die Ersparnis sicherlich hoch.
Van Tommels
27.01.2010, 19:11
Diesel sind unsere auch. Ist das bei Benzinern anderns? :eek:
Macht ja auch Sinn; so viel wie die fahren, ist die Ersparnis sicherlich hoch.
Sprach der Theorethiker und weckte damit das Interesse des Maschinenbauers :D
Benziner sind anders, in der Tat. Fahrschulen setzen generell bei ihren Fahrschulatos mit manuellen getriebe auf Diesel, um ihre Fahrschüler nicht zu sehr zu frusten. Diesel sind Selbstzünder, welche auch etwas ungenaues Kuppeln & Schalten tolerieren. Beim Benziner ist der Zündprozess an die Schaltung gebunden, darum würgt man die Benziner superfix ab ;)
Und Diesel langsam, da widerspreche ich....:D gerade beim Überholen ist ein Diesel fast nicht zu toppen, da er Drehmoment ohne Ende auf die Straße bringt. Ich seh ein, mit einem kalten Diesel hat man keine Freude, aber sobald man ne Viertelstunde unterwegs ist, ist der gut dabei ;)
Meine Eltern haben auch einen etwas PS-stärkeren Diesel, außer vom Klang her ist der Leistungsmäßig auf sehr hohem Niveau unterwegs, und das noch bei geringerem Verbrauch als ein vergleichbarer Benziner ;)
Glannaragh
27.01.2010, 19:40
Ich seh ein, mit einem kalten Diesel hat man keine Freude, aber sobald man ne Viertelstunde unterwegs ist, ist der gut dabei ;)
Gut geglüht ist halb gestartet. *dozier*
Ich mag Autos mit Dieselmotor, allen schon aufgrund der Robustheit. Es ist übrigens schon Jahre her, daß ich regelmäßig einen Benziner gefahren habe. Den hab ich auch irgendwann zerlegt :D.
Mittlerweile fällt es mir wirklich schwer, Benziner vernünftig zu starten, wenn ich dann ausnahmsweise doch mal einen fahren muß. Ich hab mich so an das Vorglühen gewöhnt, daß ich es praktisch nicht schaffe, den Zündschlüssel in einer Bewegung ganz rumzudrehen. Klingt komisch, is aber so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Ich krieg dabei regelrecht Krämpfe im Arm.
Merkwürdiges Beispiel für Konditionierung, schätze ich.
Van Tommels
27.01.2010, 20:04
Ich mag Autos mit Dieselmotor, allen schon aufgrund der Robustheit. Es ist übrigens schon Jahre her, daß ich regelmäßig einen Benziner gefahren habe. Den hab ich auch irgendwann zerlegt :D.
Mittlerweile fällt es mir wirklich schwer, Benziner vernünftig zu starten, wenn ich dann ausnahmsweise doch mal einen fahren muß. Ich hab mich so an das Vorglühen gewöhnt, daß ich es praktisch nicht schaffe, den Zündschlüssel in einer Bewegung ganz rumzudrehen. Klingt komisch, is aber so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Ich krieg dabei regelrecht Krämpfe im Arm.
Merkwürdiges Beispiel für Konditionierung, schätze ich.
Öhm, naja, also meine Erfahrung ist, dass man die neueren Diesel fast nicht mehr vorglühen brauch. Das Auto meiner Eltern ist von 2009 und mit vorglühen ist da nicht mehr viel. Mit dem fährste bei -20 Grad los und die Leistung ist da, wo sie hingehört und kommt nicht erst hervorgekrochen, wenn es warm wird ^^
Meiner, den ich jetzt habe, ist von 2006, und naja, ne Viertelstunde dauert das nicht. Vielleicht 5 Minuten, dann isser warm und alles ist i.O. :)
Benziner, bin ich einmal gefahren, mit dem Auto meiner Schwester. Also entweder lag es an ihrem Fahrstil oder die Kupplung hat man echt nicht mehr gemerkt xD
edit: Siehste, les erst jetzt, Schlüssel rumdrehen....das kann ich gar nicht mehr, hab nur noch nen knopf, wo START/STOPP drauf steht :D
Also seit ich aus der Fahrschule raus bin, habe ich nur noch ein einziges Mal einen Diesel gefahren: Den alten Ford Sierra meines Vaters ... und der war beizeiten eine echte Katastrophe. Schon das Anfahren war einfach nur grausam, was aber wohl auch am Alter des Autos lag.
Seitdem bin ich nur noch Benziner in Form eines Opel Zafira und Renault Megane gefahren. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, sind Benziner gar nicht mal so schlecht ... wenn da nicht die horrenden Bezinpreise wären. Ich kann mich noch erinnern, dass die bei der Euroumstellung bei 96 Cent lagen.
Glannaragh
27.01.2010, 20:19
Öhm, naja, also meine Erfahrung ist, dass man die neueren Diesel fast nicht mehr vorglühen brauch.
Nee, muß man auch nich. Aber ein paar Sekunden oder ne Minute dauert es schon, je nachdem, wie kalt es ist.
Ich mag übrigens den Sound von alten Dieseln. Mein Papa hatte so ein Monstrum, als ich noch sehr klein war. Wir sind da ziemlich viel unterwegs gewesen, und ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden ich in dieser Karre zugebracht habe. Für mich gibt es kein entspannenderes Hintergrundgeräusch zum Lesen oder Schlafen 8).
Ich krieg das nicht aufn Pin mit diesem Fotoprogramm. Es erzählt mir, daß ich den Internetexplorer installieren soll. Das Teil hab ich aber vor Jahren als allererstes von der Platte verbannt. Muß mir was anderes ausdenken.
Verdammt, kann nicht irgendwas einfach mal nur funktionieren? Ich bin Geisteswissenschaftler, und kein Technomancer!
Van Tommels
27.01.2010, 20:26
Nee, muß man auch nich. Aber ein paar Sekunden oder ne Minute dauert es schon, je nachdem, wie kalt es ist.
Ich mag übrigens den Sound von alten Dieseln. Mein Papa hatte so ein Monstrum, als ich noch sehr klein war. Wir sind da ziemlich viel unterwegs gewesen, und ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden ich in dieser Karre zugebracht habe. Für mich gibt es kein entspannenderes Hintergrundgeräusch zum Lesen oder Schlafen 8).
*schmacht*
Ja, so einen hatten wir auch!
Nissan Patrol GR (http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0007302/NISSAN/NISSAN-Patrol-GR-3-0-Di---2000-2001-.jpg)
Der hatte einen richtig geilen Dieselsound. Und geländegängig war der, einmalig. naja, wenn wir den heute noch fahren würden, der hätte bestimmt Abgasnorm +20 so wie der gerußt hat ^^
@Bit:
oh ja, damals, das waren noch Zeiten....der Liter Diesel für 76 Cent ^^
MaxikingWolke22
27.01.2010, 21:28
Benziner sind anders, in der Tat. Fahrschulen setzen generell bei ihren Fahrschulatos mit manuellen getriebe auf Diesel, um ihre Fahrschüler nicht zu sehr zu frusten. Diesel sind Selbstzünder, welche auch etwas ungenaues Kuppeln & Schalten tolerieren. Beim Benziner ist der Zündprozess an die Schaltung gebunden, darum würgt man die Benziner superfix ab ;)
Und Diesel langsam, da widerspreche ich....:D
Hab doch von langsam gar nichts gesagt?
Jaaa... vorglühen. Das hättet ihr vor fünf Stunden posten sollen, dann hätte ich da nicht gesessen und entgeistert dem "eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh" zugehört und auf das "RRRRRRUMM" gewartet. Die zweite Situation, in der mich die Technik überforderte, war, als ich auf dem Parkplatz rückwärts rauswollte, allerdings eine festgefahrene Spurrille mich behinderte. Obwohl alle Füße von allen Pedalen waren, inklusive Kupplung, und der Wagen definitiv stand, habe ich ihn nicht abgewürgt :eek:. Ist das normal?!
Öhm, naja, also meine Erfahrung ist, dass man die neueren Diesel fast nicht mehr vorglühen brauch. Das Auto meiner Eltern ist von 2009 und mit vorglühen ist da nicht mehr viel. Mit dem fährste bei -20 Grad los und die Leistung ist da, wo sie hingehört und kommt nicht erst hervorgekrochen, wenn es warm wird ^^
Meiner, den ich jetzt habe, ist von 2006, und naja, ne Viertelstunde dauert das nicht. Vielleicht 5 Minuten, dann isser warm und alles ist i.O. :)
Benziner, bin ich einmal gefahren, mit dem Auto meiner Schwester. Also entweder lag es an ihrem Fahrstil oder die Kupplung hat man echt nicht mehr gemerkt xD
Vorglühen dauerte, nach dem missglückten Versuch, etwa 5 Sekunden, bis das Spulen-Symbol im Armaturenbrett ausging.
Und was heißt das, dass man die Kupplung nicht mehr merkt?
Nee, muß man auch nich. Aber ein paar Sekunden oder ne Minute dauert es schon, je nachdem, wie kalt es ist. 8).
Außerdem bin ich mit Scheibenwischern auf Kriegsfuß gewesen. Zuletzt bin ich auf nem Parkplatz rückwärts gefahren und in einen aufgehäuften Schneeberg gerollt. Meine Mutter bekam einen riesigen Schreck, aber ich sagte: "Keine Angst, das war nur Schnee, das Geräusch kenne ich inzwischen!" Das war mir nämlich passiert, als ich zehn Minuten vor der Prüfung auf dem TÜV-Gelände einparkte... Man glaubt ja gar nicht, wie laut das im Wagen ist.
Van Tommels
27.01.2010, 21:55
Hab doch von langsam gar nichts gesagt?
[...]
Obwohl alle Füße von allen Pedalen waren, inklusive Kupplung, und der Wagen definitiv stand, habe ich ihn nicht abgewürgt :eek:. Ist das normal?!
Vorglühen dauerte, nach dem missglückten Versuch, etwa 5 Sekunden, bis das Spulen-Symbol im Armaturenbrett ausging.
Und was heißt das, dass man die Kupplung nicht mehr merkt?
Dein "so viel wie die fahren, ist die Ersparnis sicherlich hoch" klang irgendwie nach "verbrauchen weniger als Benziner, sind somit nicht so leistungsstark". Sorry, wenn das zuviel Interpretation war ;)
Ja, das ist normal, wenn nämlich der Gang raus ist. Dann läuft die Kiste im Leerlauf und du würgst nichts ab ;)
Kenne vorglühen nicht, wie gesagt, habe keinen Schlüssel mehr zum drehen, sondern nur noch einen Startknopf. Das mit dem Warmlaufen war eher darauf bezogen, dass ein kalter Diesel kurz nach dem Losfahren einfach nicht die volle Leistung bringt bevor er nicht völlig warm ist ;)
Und was die Kupplung angeht: Man merkt doch, wenn man beim eingelegten Gang die Kupplung langsam loslässt einen leichten Widerstand, unter Umständen auch ein leichtes Vibrieren. Dieses Vibrieren und der Widerstand waren komplett weg. Dafür gibt's zwei mögliche Ursachen: Entweder ist das Auto von Natur aus so leichtgängig konzipiert (ausgeschlossen, schließlich ist das nur beim Sportgetriebe der Fall, wenn man das schleifen lässt, hat man nicht mehr lange was davon), oder durch ein enormes Beanspruchen der Kupplung (unsauberes Schalten über längere Zeit zum Beispiel) sind die Zahnräder des Getriebes schon so abgenutzt, dass jeglicher Widerstand dabei weg ist. Dieses Vibrieren ist nämlich eigentlich das Zeichen, dass die Zahnradzähne ineinander übergreifen, wenn das fehlt, kann man von einem enormen Verschleiß jener ausgehen.
Morgen Taverne,
Zitat von sims
Autsch! Du arme du. Hoffentlich geht es dir jetzt schon wieder besser. Kann man da wirklich nichts ausser Schmerzmittel machen? Abschleifen oder so?
Danke, es geht mir schon besser, es dauert zwar bestimmt noch eine Weile, bis ich wieder springe wie ein junges Reh :D, aber zumindest bewege ich mich nur noch langsam statt in Superzeitlupe.
Machen kann man schon einiges, zumindest sagen einem die Ärzte das :rolleyes:, aber ehrlich gesagt, habe ich die Schnauze voll von zum Teil unnützen OPs. Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand (bei meiner Ellenverkürzung 5 Wochen Gips und drei Monate "Folter" in der Physiotherapie und durch eine andere Krankheit bleibt mir die 10 cm lange Platinplatte auf immer erhalten - zum Glück reise ich selten, immer das blöde Alarmgebimmel in der Sicherheitsschleuse :D, da scheuchen sie einen nämlich auch durch, wenn man einen Ausweis für seine metallischen Ersatzteile hat) in keiner Weise.
Übrigens grübele ich immer noch, warum ich eigentlich nicht in der Nacht schon aufgestanden und Tabletten geschluckt habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif- wie beschränkt man manchmal doch sein kann. :D
@Glan und Fotoprogramm: ist das die zur Kamera gehörige Software inklusive USB-Kabel? Dann sollte es eigentlich funktionieren. Unabhängiger bist du aber mit Speicherkarte und Cardreader (also bei mir gab es das zusammen).
Edit:
Mist, schon wieder vergessen.
Glückwunsch zum "Freifahrschein", Maxi
MaxikingWolke22
27.01.2010, 22:48
Danke, Rosebud, dauert aber zum freien Fahren noch ein bisschen; 18 werde ich im August, bis dahin schön mit Eltern.
Einen externen cardreader, der per USB angeschlossen wird, gibt es für ein paar euro. ich persönlich habe mir aber geschworen, nur noch interne festplatten, laufwerke und cardreader zu verbauen, denn externe stauben auf dem schreibtisch voll und nehmen arbeitsfläche weg (zwar absolut nicht viel, aber der schreibtisch wird zumindest optisch sehr eng, wenn hinten zwei oder drei geräte stehen. Meine einzige, externe Festplatte, die bisher auf dem Boden lag, wurde zwischendurch von Rumänen getreten. Als ich allerdings eine Cola umwarf und alles vom Schreibtisch auf den Computer lief, ist absolut nichts passiert :) Zudem ist intern zwar komplizierter, aber (zumindest bei laufwerken) billiger, weil ja kein Gehäuse mehr zusätzlich nötig ist.
Moin Taverne,
Dieselpower forever! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Mein neues Töff ist auch mein erster Diesel, und ich kann nur bestätigen: Leistung ohne Ende (im Vergleich zu gleichstarken Benzinern), erheblich geringerer Verbrauch, vorglühen muss ich eigentlich nur bei deutlichen Minusgraden (wenn man erst den Schlüssel umdreht und sich dann anschnallt, kommt das Problem eh nicht auf), und lauter ist er nur in den ersten Minuten und von draussen.
*Kaffe und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und wieder wegdusel*
Morgähn...
*Kaffee...*
Ist das bei Benzinern anderns? :eek:
Oh mein Gott, habt ihr in der Fahrschule nicht gelernt was der Unterschied zwischen Benzinern und Dieseln ist? Sowas ist eigentlich absolute Technik-Pflicht. Also:
Diesel haben eine Zündspule, Benziner eine Zündkerze. Da Benzin viel schneller brennt als Diesel (schüttet mal einen Schluck Diesel aus und schmeißt ein brennendes Zündholz in die Lacke... und dann versucht das mit Benzin :D) reicht beim Benzin ein Funke aus um die Explosion im Kolben zu verursachen. Beim Diesel schafft man das nur durch Druck und vorwärmen.
Übrigens brennt nicht der Benzin selber sondern nur seine Dämpfe. Um das zu optimieren pumpt man noch zusätzlich Luft in den Kolben. Bei einer optimalen Mischung aus Luft und Benzin hat man viel mehr Power - darum schrauben die Tuner so viel bei der Luftpumpe rum.
Das bringt bei den Dieseln übrigens absolut nichts.
Der Diesel ist nämlich ein sogenannter Selbstzünder. Beim Dieselmotor wird zuerst der Kolben nur mit Luft gefüllt und dann wird diese Luft komprimiert. Die Luft erhitzt dabei extrem stark (je mehr Druck desto wärmer). Der Diesel wird dann direkt in die komprimierte, heiße Luft gespritzt und entzündet sich dort von selber.
Tja, und damit das ganze noch besser funktioniert wird der Diesel vorher in der Zündspule aufgewärmt.
dann hätte ich da nicht gesessen und entgeistert dem "eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh-eh" zugehört und auf das "RRRRRRUMM" gewartet.
Dieses "eh-eh-eh-eh-eh" was du da gehört hast war der Startet. Das ist der Elektromotor der den Motor startet. Aber wenn aus irgend einem Grund das "RRRRRRUMM" nicht kommt dann wird es problematisch. Bei jedem eh Spritzt der Motor nämlich Kraftstoff in die Kolben und wenn dann zu viel Kraftstoff in den Kolben ist dann hast du den Motor *abgesoffen*.
Was das Fahrverhalten angeht so sind Diesel in den niedrigen Touren super währen die Benziner erst ab 3000 Touren so richtig Gas geben. Daher sind Diesel auch bei Fahranfängern sehr beliebt. Die Verzeihen es einem viel eher wenn man mal falsch oder gar nicht Schaltet während die Benziner da sofort abwürgen.
Ausserdem haben Diesel ein sogenanntes Standgas welches das Anfahren erleichtert. Bei Benzinern muss man da selber aufs Gas drücken und da kann man wieder viel falsch machen. Zu wenig Gas und der Wagen stirbt ab, zu viel Gas und man legt einen *Kavalierstart* hin. :D
Ich fahr übrigens Diesel. :D
Hat von euch jemand schon mal einen Motor mit heißem Wasser gestartet? Nö? Also ich schon. :D
Streicher
28.01.2010, 10:08
Ich komme gerade von meiner Fahrprüfung wieder und darf ab heute die Straßen unsicher machen. :D Die Prüfung hat auch nur knapp 40 Minuten gedauert und glücklicherweise waren keine Fußgänger da. :p Puhh, jetzt bin ich erleichtert. Wenn jetzt noch Mass Effect 2 zu Hause ankommt, kann der Tag nicht besser werden. :D
Gruß
Streicher
Van Tommels
28.01.2010, 10:17
Morgähn ;)
[...]
Reschpekt, Meister :D
So ausführlich hab ich's nicht erklärt, weil ich eigentlich von ausging, dass Maxi aus dem Physikunterricht weiß, wie ein Diesel- und Benzinmotor funktioniert ^^ Also zumindest bei mir gehörte das zum Stoff 10. oder 9. Klasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber sehr schön dass es hier noch welche gibt, die sich mit Motoren auskennen ^^
Was das Absterben eines Benziners angeht, das klingt irgendwie nach dem guten alten Zwischengas xD Ein Glück muss man das nicht mehr machen heutzutage, ich glaube, die Hälfte aller Fahrschüler würde verzweifeln xD
Muss allerdings sagen, diesen Kavalierstart bekommt man auch mit nem Diesel gut - sehr gut hin, eben weil der mehr Drehmoment hat :) geht allerdings auf die Reifen, also immer schön ordentlich fahren :p
@heißes Wasser: Ne, hab ich noch nicht, aber erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte. Ich sag dazu nur: Sein Abfahrtzeitpunkt hat sich dadurch enorm nach hinten verschoben... Leute gibt's....
Tja, und damit das ganze noch besser funktioniert wird der Diesel vorher in der Zündspule aufgewärmt.
:eek: Das will ich sehen - oder besser eher nicht... :p
Die heutigen Dieselmotoren arbeiten (fast) alle nach dem Common-Rail-System. (http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung)
Meister? Ich? Nö, das ist nur das was ich noch aus der Fahrschule her weiß...
Aber sehr schön dass es hier noch welche gibt, die sich mit Motoren auskennen ^^
Auskennen ist stark übertireben. Ich weiß das meiste auch nur deswegen weil ich es selber schon erlebt habe... :D
Muss allerdings sagen, diesen Kavalierstart bekommt man auch mit nem Diesel gut - sehr gut hinKlar, aber bei Benzinern passiert das öfters ungewollt weil man zuviel Standgas gegeben hat. Beim Diesel braucht man nur die Kupplung kommen lassen und er rollt weg.
@heißes Wasser: Ne, hab ich noch nicht, aber erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte.Selber schuld wenn man gewisse Grundprinzipien der Physik ignoriert... nur so aus interesse: hat es die Scheibe zerrissen oder ist sie nur gesprungen?
Ich musste meinen alten Diesel wirklich einmal mit heißem Wasser starten... kommt davon wenn man bei -30° mit einer alten Batterie und alten, abgenutzen Spulen losfahren will. Aber so nach 5-6 Litern heißem Wasser auf den Motor hat sich der Diesel genug erwärmt damit der Motor doch noch gestartet hat.
Die heutigen Dieselmotoren arbeiten (fast) alle nach dem Common-Rail-System. (http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung)
Wer fährt schon einen Common-Rail? :rolleyes: ;)
Wer fährt schon einen Common-Rail? :rolleyes: ;)
Ich z.B.? :p Geht ab wie Schmidt's Katze...
MaxikingWolke22
28.01.2010, 11:44
So ausführlich hab ich's nicht erklärt, weil ich eigentlich von ausging, dass Maxi aus dem Physikunterricht weiß, wie ein Diesel- und Benzinmotor funktioniert ^^ Also zumindest bei mir gehörte das zum Stoff 10. oder 9. Klasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Muss allerdings sagen, diesen Kavalierstart bekommt man auch mit nem Diesel gut - sehr gut hin, eben weil der mehr Drehmoment hat :) geht allerdings auf die Reifen, also immer schön ordentlich fahren :p
@heißes Wasser: Ne, hab ich noch nicht, aber erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte. Ich sag dazu nur: Sein Abfahrtzeitpunkt hat sich dadurch enorm nach hinten verschoben... Leute gibt's....Physikunterricht zehnte Klasse? Da bin ich galant drüber weggesprungen :) Naja...
Kavalierstart nennt man doch, wenn man Kupplung und Gas tritt, d.h. den Motor aufheulen lässt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das mit dem heißen Wasser ist natürlich interessant. Aber man lernt ja nie aus. Interessiert aber dennoch, was genau mit der Scheibe passierte. Zersprungen oder einfach nur mit einer Eisschicht zugefroren, sodass die Sicht vollkommen verschwommen ist?
Van Tommels
28.01.2010, 12:06
Klar, aber bei Benzinern passiert das öfters ungewollt weil man zuviel Standgas gegeben hat. Beim Diesel braucht man nur die Kupplung kommen lassen und er rollt weg.
Selber schuld wenn man gewisse Grundprinzipien der Physik ignoriert... nur so aus interesse: hat es die Scheibe zerrissen oder ist sie nur gesprungen?
Ja, das stimmt. Aber ich bin ein Jahr lang mit dem Auto meiner Eltern gefahren direkt nach der Fahrschule, das hatte Technik drin bis oben hin, dazu noch Allrad und Automatik. Da war nicht viel mit durchdrehenden Rädern ;)
Jetzt hab ich nen manuellen Diesel mit Hinterradantrieb, bei welchem man wohl zwecks des Spassfaktors das ESP zuschalten muss, wenn man es haben will. Da passiert es öfters mal, dass einem der Arsch wegrutscht. Aber ich muss sagen, kommt meiner Fahrweise sehr entgegen, Driften macht Spass ^^ Natürlich nur auf Schnee, auf trockener Straße geht das zwar auch relativ leicht, aber da is der Abrieb zu hoch ^^
Oh, das habe ich nicht so mitbekommen, auf jeden Fall gab es ein ohrenbetäubendes Krachen, und obwohl ich weiß dass das teuer wird, konnt ich mir nen Grinsen irgendwie nicht verkneifen. Also ich vorhin aus der Uni kam, stand auch schon der Vor Ort Service von Carglas und hat sich das angesehen, also das scheint kein kleiner Sprung gewesen zu sein....
Physikunterricht zehnte Klasse? Da bin ich galant drüber weggesprungen :) Naja...
Kavalierstart nennt man doch, wenn man Kupplung und Gas tritt, d.h. den Motor aufheulen lässt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das mit dem heißen Wasser ist natürlich interessant. Aber man lernt ja nie aus. Interessiert aber dennoch, was genau mit der Scheibe passierte. Zersprungen oder einfach nur mit einer Eisschicht zugefroren, sodass die Sicht vollkommen verschwommen ist?
Trotzdem hat man in Physik schon Motoren behandelt, und wie sims schon sagte, nochmal in der Fahrschule....
Ähm, fast. Das von dir beschriebene nennt Man Motor aufheulen lassen bzw mit dem Gaspedal spielen :D Sollte man allerdings nur bei PS-starken Autos machen, wo sich das rumprotzen lohnt, alles andere ist peinlich :D
Kavalierstart sind durchdrehende Räder. Passiert wenn man Gas gibt und die Kupplung etwas fixer kommen lässt. Dann greift entweder die Bordelektronik und drosselt die Drehzahl so stark, bis die reifen wieder Haftung haben, oder wie bei mir, sie drehen sich bis du auf einer gewissen Geschwindigkeit bist oder du das Gas wegnimmst :D
Ich gehe von Scheibe kaputt aus ;)
MaxikingWolke22
28.01.2010, 12:15
Trotzdem hat man in Physik schon Motoren behandelt, und wie sims schon sagte, nochmal in der Fahrschule....In der Fahrschule hatten wir nichts zu dem Thema. Das, was am nächsten dran kam, war Autotechnik, d.h. Ölstand prüfen, Reifendruck o.ä., Bremsprobe, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit. In Physik kam nur der Zyklus des Ottomotors, aber ich wusste gar nicht, dass es so elementare Unterschiede gibt zwischen Diesel- und Benziner. Im Studium haben wir nur Carnot-Engine besprochen, sowie ganz kurz Ottomotor und Dieselmotor in fünf Minuten erwähnt...
Driften macht Spass ^^ 8)
Leider hat mein Schnuggi ABS und ESP... da geht nicht einmal ein einfacher Handbremsendrift... :(
Ähm, fast. Das von dir beschriebene nennt Man Motor aufheulen lassen bzw mit dem Gaspedal spielen :D Sollte man allerdings nur bei PS-starken Autos machen, wo sich das rumprotzen lohnt, alles andere ist peinlich :D Also ich hab mich mit meinen 75PS nicht geschämt. Liegt vielleicht auch daran das die anderen nur Mopeds hatten. :D
Glannaragh
28.01.2010, 12:44
Moin, ihr Lieben! :)
@Glan und Fotoprogramm: ist das die zur Kamera gehörige Software inklusive USB-Kabel? Dann sollte es eigentlich funktionieren. Unabhängiger bist du aber mit Speicherkarte und Cardreader (also bei mir gab es das zusammen).
Ja, es ist die mitgelieferte Software / USB-Kabel. Ich kann mir auch nicht erklären, was ich falsch mache.
And yeah, I read the f***ing manual. Thrice. Ich hab sogar die englischen und spanischen Übersetzungen gelesen, für den Fall, daß in der deutschen ein Fehler ist.
Es ist übrigens schön zu hören, daß es Dir wieder ein bißchen besser geht. :)
Einen externen cardreader, der per USB angeschlossen wird, gibt es für ein paar euro.
Dann werd ich morgen mal losdackeln und so ein Teil besorgen. Muß ich was besonderes beachten, oder sind die standarisiert?
Hat von euch jemand schon mal einen Motor mit heißem Wasser gestartet? Nö? Also ich schon. :D
Öh. Wie meinen?
Ich komme gerade von meiner Fahrprüfung wieder und darf ab heute die Straßen unsicher machen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Unabhängigkeitserklärung, Streicher!
erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte. Ich sag dazu nur: Sein Abfahrtzeitpunkt hat sich dadurch enorm nach hinten verschoben... Leute gibt's....
Wie sagte schon der gute alte Scotty: "I can't change the laws of physics."
Studiert dieser Jemand auch Maschinenbau? Ich hoffe doch, daß nicht (auch wenn das in der Fakultät dann Legende werden dürfte :D).
MaxikingWolke22
28.01.2010, 13:03
Dann werd ich morgen mal losdackeln und so ein Teil besorgen. Muß ich was besonderes beachten, oder sind die standarisiert?
Öh. Wie meinen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Unabhängigkeitserklärung, Streicher!
Studiert dieser Jemand auch Maschinenbau? Ich hoffe doch, daß nicht (auch wenn das in der Fakultät dann Legende werden dürfte :D).Musst halt nur aufpassen, dass auch die Karte reinpasst. Insgesamt gibt es über ein Dutzend verschiedene Speicherkartenformate. Nimm einfach die Karte mit und frag, was sie da anbieten. Da selbst die internen USB-Anschluss haben, gibt es nicht viel zu beachten. Eigentlich gar nichts.
Ich dachte vorhin auch, wie kann man einen Motor mit heißem Wasser starten? Statt Benzin oder wie?! :)
Auch von mir viele Glückwünsche an Streicher zum Führerschein! Bist du schon in der Lage, allein zu fahren, oder auch nur in Begleitung?
Ach so, wenn das ganze an der Uni stattfand, ist das ganze natürlich besonders peinlich, und nicht nur, wenn er Physik oder Maschinenbau studiert.
Van Tommels
28.01.2010, 13:26
8)
Leider hat mein Schnuggi ABS und ESP... da geht nicht einmal ein einfacher Handbremsendrift... :(
Also ich hab mich mit meinen 75PS nicht geschämt. Liegt vielleicht auch daran das die anderen nur Mopeds hatten. :D
Ja, das ging mit dem anderen Auto auch nicht. Verflucht seien diese modernen Autos, das meiner Eltern hat sogar statt einer wirklichen Handbremse nur einen Schalter. Also auch nichts mit während der Fahrt anziehen...Alles zum Wohle der Sicherheit :rolleyes:
Ja, das ist durchaus möglich ^^
Mit einem Benziner macht das heutzutage mehr her als mit einem Diesel; der Diesel klingt dafür einfach zu....öhm....blechern? grob? Mir fehlt das Wort. naja, ich mach das trotzdem mal gerne, hab zwar jetzt auch nicht übermäßig viel PS (122), aber um eine Oma bei ihrem Weg über den Zebrastreifen zu beschleunigen reicht es (Muss da grad an das eine yt-video mit der Oma, die den Airbag eines Mercedes auslöst, denken; auch wenn's Fake ist :D)
Wie sagte schon der gute alte Scotty: "I can't change the laws of physics."
Studiert dieser Jemand auch Maschinenbau? Ich hoffe doch, daß nicht (auch wenn das in der Fakultät dann Legende werden dürfte :D).
Da schließe ich mich natürlich an, Streicher :) Gratz :)
Nein, soweit ich weiß nicht, aber alle Studenten kenn ich ja nun auch nicht. Vielleicht ist er auch ein älteres Semster, wer weiß :) Mit dem Schätzen hab ich es nicht so ^^
Auch von mir viele Glückwünsche an Streicher zum Führerschein! Bist du schon in der Lage, allein zu fahren, oder auch nur in Begleitung?
Augen auf, der werte Herr Streicher ist 18 ;) Also ist er auch allein unterwegs. hab ich schließlich auch so gemacht, was bringt mir begleitendes Fahren, wenn ständig alle Arbeiten sind und somit keiner mit mir mitfahren kann ^^
Da hatte ich dann das Glück, mit dem Auto meiner Eltern zur Schule fahren zu können. Und was soll ich sagen, ich konnte mich auf den Lehrerparkplatz stellen ohne dass es einer gemerkt hat :D
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, Streicher! Jetzt gilt es nur noch, die zwei Jahre Probezeit unbeschadet überstehen. Aber das sollte ja das kleinste Problem sein, oder? ;)
Mist, ich wusste ich hab was vergessen: Herzlichen Glückwunsch zur Schein, Streicher! ^.^
Ja, es ist die mitgelieferte Software / USB-Kabel. Ich kann mir auch nicht erklären, was ich falsch mache. Vista? Windoof 7?
Wenn ja - hast du die Software als Administrator installiert oder ist dieses Feature eh abgedreht bei dir?
spanischenDu kannst Spanisch? Cool!
der Diesel klingt dafür einfach zu....öhm....blechern? grob? Mir fehlt das Wort.Traktor? :D
Traktor? :D
Au ja: Rollende Hindernisse auf der Straße, die vornehmlich mit Gülleanhängern unterwegs sind und einen leichten Hang dazu haben, vornehmlich weit links zu fahren, so dass das Überholen auch schön erschwert wird. Wird in der Regel nur von Mähdreschern übertroffen. ;)
Moin Taverne,
na denn wolln wer mal wieder: TGIF
Ich beteilige mich hier nicht mehr an den Diskussionen über Dieselmotoren, ihr habt doch alle keine Ahnung. :C
Was für ein Dreckswetter. So langsam ist es aber genug, ich wohne hier schliesslich nicht in einem Wintersportgebiet. Vor allem ist das Wetter nicht Fleisch und nicht Fisch, es schneit zwar ausgiebig, aber gleichzeitig ist es so warm, daß das Ganze als matschiger Brei liegen bleibt.
Heute Abend gehe ich nach ca. 2 Monaten Pause zum ersten Mal wieder zum Sport, mir graut jetzt schon vor den Schmerzen morgen. :\
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und leise vor sich hinschimpf*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Pitter - das Zeug kann Leben retten. ^.^
So - noch gut 3 Std und dann ist diese verflixte Woche auch schon wieder tot.
Ich hoffe stark das ich es dieses WE schaffe meine neue Nichte zu besuchen. Sonst bin ich bald tot. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich beteilige mich hier nicht mehr an den Diskussionen über Dieselmotoren, ihr habt doch alle keine Ahnung. :C Och Pitter, brauchst doch nicht herumschmollen. Wir haben dich doch trotzdem lieb. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
... Sport...Sport... von irgendwoher kenn ich das Wort... was war das noch gleich?
*zu Pitter auf die Couch setz und mitschimpf*
Guten Morgen zusammen,
Sport ist ein nettes Thema, da ich auch mal wieder was in der Richtung machen sollte. Allerdings muss ich dazu erst einmal mein Sportgerät erneuern ... was auf gut Deutsch schlicht und einfach bedeutet, dass ich mir eine neue Badehose besorgen muss. Aber das sollte ja eigentlich das kleinste Übel sein.
Was mich allerdings ein wenig irritiert ist der Spruch, den eine Bekannte eben von mir abgegeben hat, als sie auf meinen Laptopdesktop geguckt hat. Dort sah sie nämlich einen Verweis zu "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" und "The Witcher" und meinte dazu nur: "Ach, was sind das denn für Kinderspiele?" Ähm ja, genau die beiden Spiele würde ich jetzt mal so gar nicht als "Kinderspiel" bezeichnen, geschweige denn sie in Kinderhände geben ...
Ach und wo ich grad schon beim Thema PC bin: Ich habe gerade gelesen, dass Linux angeblich auch auf Windowspartitionen zugreifen kann. Kann mir das irgendwer bestätigen?
MaxikingWolke22
29.01.2010, 11:29
Was heißt, auf Windowspartitionen zugreifen? Das installiert man einfach drüber, sodass man irgendwo auf C:\ (wenn man Windows am laufen hat) einen 1GB-Ordner mit den Linuxinfos hat. Nur umgekehrt kann man nicht installieren, da Windows formatieren verlangt. So kann man, wenn auch recht umständlich, mit ubuntu auf die Windowsdateien zugreifen, also "eigene Dateien" und alles. Die finden sich, indem man bei linux Ubuntu auf den Ordner "Host" klickt, der diegleichen Ordner beinhaltet wie C: auf Windows.
ich weiß das, weil ich meinem rumänischen Kollegen damals für eine halbe Stunde mein Notebook auslieh, weil er nämlich kurz was einscannen musste mit den öffentlichen Druckern, für die er keine Windows7-Treiber fand. Daher musste mein Vista ran, und am nächsten Tag war plötzlich ubuntu 9.04 drauf... :rolleyes:
Ach und wo ich grad schon beim Thema PC bin: Ich habe gerade gelesen, dass Linux angeblich auch auf Windowspartitionen zugreifen kann. Kann mir das irgendwer bestätigen?
Kann ich bestätigen - ist gar kein Problem für Linux.
Bei diversen Linux-Betriebssystemen ist das schon von vornherein dabei.
Ach Windows kann übrigens auch auf Linux-Partitionen zugreifen - aber nur mit Hilfsprogrammen z.B. Samba.
Ah gut, dann müsste ich theoretisch also meine MP3-Dateien und Textdokumente nicht irgendwo auf eine seperate Partition verschieben, um sie nutzen zu können?
MaxikingWolke22
29.01.2010, 14:26
nein.
Glannaragh
29.01.2010, 15:00
Moin!
Ich hab jetzt Wochenende! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Vista? Windoof 7?
Wenn ja - hast du die Software als Administrator installiert oder ist dieses Feature eh abgedreht bei dir?
Ich hab es auf zwei Rechnern versucht. Einer läuft mit XP, der andere mit Windows 7.
Wo Du das mit dem Administrator gerade nochmal extra erwähnst, kommen mir doch einige Zweifel: Ich dachte immer, wenn nur ein Benutzer eingetragen ist, hat der automatisch Administratorrechte. Stimmt das etwa nicht? Muß ich noch irgendwas besonderes machen? Da kommt wieder zum Vorschein, wie rudimentär mein Wissen eigentlich ist...
TGIF
Amen dazu, Bruder.
[...]ihr habt doch alle keine Ahnung. :C
Aber dafür haben wir die gnadenlos unerschütterliche Begeisterung des Dilettanten :p.
Heute morgen wars übrigens wunderschön hier :). So viel Schnee auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Leider hat jetzt leichtes Tauwetter eingesetzt, aber da es ja spätestens morgen wieder knackig kalt werden soll, wird wohl noch einiges an Schnee liegen bleiben.
MaxikingWolke22
29.01.2010, 15:13
Moin!
Ich hab jetzt Wochenende! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Ich hab es auf zwei Rechnern versucht. Einer läuft mit XP, der andere mit Windows 7.
Wo Du das mit dem Administrator gerade nochmal extra erwähnst, kommen mir doch einige Zweifel: Ich dachte immer, wenn nur ein Benutzer eingetragen ist, hat der automatisch Administratorrechte. Stimmt das etwa nicht? Muß ich noch irgendwas besonderes machen? Da kommt wieder zum Vorschein, wie rudimentär mein Wissen eigentlich ist...
Bei XP war das noch klar geregelt, bei 7 kenne ich mich nicht aus, und Vista fragt ständig bei jeder Installation/Updateroutine oder auch nur beim Start von xFire nach. Um zu beweisen, dass ich autorisiert bin und die Anwendung gestartet habe, muss ich in einem Dialogfenster auf "Fortsetzen" klicken. Sehr idiotensicher.
justgotowned
29.01.2010, 15:53
@Administrator:
Afaik, kann man sich abmelden, und dann per strg + alt + entf Administrator Rechte einstellen (bei XP?) Sagt zumindest ein Klassenkamerad zu mir.
Ich teste es mal kurz :P
edit_ ne geht net :O^^ Muss man unter Benutzerkonten einstelen glaube ich baber bei einem Account ist der ehh immer Admin soweit ich weiß.
Van Tommels
29.01.2010, 21:30
Bei XP war das noch klar geregelt, bei 7 kenne ich mich nicht aus, und Vista fragt ständig bei jeder Installation/Updateroutine oder auch nur beim Start von xFire nach. Um zu beweisen, dass ich autorisiert bin und die Anwendung gestartet habe, muss ich in einem Dialogfenster auf "Fortsetzen" klicken. Sehr idiotensicher.
Benutzerkontensteuerung ausschalten, dann fragt auch keiner mehr wegen irgendwas nach...
Was das mit Administrator angeht: Generell Rechtsklick auf die Programm-Exe und dann "Als Administrator ausführen". Man könnte annehmen dass wenn das benutzte Konto das des Administrators ist, diese Option generell beim Doppelklick ausgeführt wird. Dem ist aber leider nicht so. Mit der Rechtsklick-Option erzeugt man mitunter andere Effekte als wenn man das Programm normal startet. Einfach mal probieren. Wenn du dich fragst, warum das so schäbig gelöst ist, Glan...das weiß nur Microdoof ;)
MaxikingWolke22
30.01.2010, 15:54
Oha, passt! Danke dir!
An alle ein schönes Wochenende. Ich liege totmüde am Boden, die Sonne geht gerade wieder unter, und ich habe keine Lust, noch ungefähr 20 Stunden dieses Wochenendes in die nötige Vorbereitung der Klausur über den Jurakurs am Montag zu investieren :\
Morgen zusammen,
Kaum schreibe ich etwas über das Thema "Schwimmen gehen" und schon finde ich mich im Schwimmbad wieder. Gestern kam nämlich mein Bekanntenkreis auf mich zu und meinte, dass wir das wirklich mal wieder machen könnten. Moral von der Geschichte: Um 14:30 Uhr aus dem Haus gegangen und erst um 22:30 zurückgekommen. :D
MaxikingWolke22
31.01.2010, 21:08
So;
die Juraklausur kommt erst am Samstag, und ich habe inzwischen festgestellt, dass ich ungefähr pro Woche 4 verschiedene, sich überschneidende Vorlesungen habe, das bedeutet, kontinuierlich an Tutorials teilnehmen und versuchen, alleine die Motivation zum Lernen zu finden. :\
Tag zusammen,
Die letzte Semesterwoche läuft und ich bin schwer am Schuften bei der Masterarbeit. Rein aus Spaß habe ich gestern mal die Literatur durchgezählt, weil ich dachte, dass ich viel zu wenig hätte. Nach dieser Aktion sehe ich die Sache allerdings vollkommen anders. Ich habe definitiv genug Literatur, um die Arbeit erfolgreich zu schreiben. :D
MaxikingWolke22
01.02.2010, 13:49
Offenbar ist dieses Semester doch nicht so schlimm; Montags beginnt mein erster Kurs um viertel vor vier, nachmittags. Den freien Vormittag/Mittag habe ich dafür genutzt, eigenhändig meine Immatrikulationsbescheinigung beim Kreiswehrersatzamt in Oldenburg vorbeizubringen. Obwohl ich schon eine in die Antwort bzgl. des medizinischen Fragebogens gesteckt hatte, kam Mitte Januar ein Brief, der mich aufforderte, die fehlende Bescheinigung nachzureichen. Den Brief habe ich samstag Abend, als ich wiederkam von zu Hause, aus dem Briefkasten gefischt. Die Frist war natürlich am 27. verstrichen. Das musste doch nicht sein!
Hallo zusammen,
wenig Zeit, daher nur ein kurzes - bin da - von mir...
Hab am WE übrigens meine neue Nichte gesehen... sooooooo süß! ^.^ ^_^ ^.^
Streicher
01.02.2010, 15:17
@Glannaragh, MaxikingWolke 22 und Van Tommels: Dankeschön, für die Glückwünsche. :D Und ja, ich darf schon alleine fahren, der werte Herr ist nämlich 18. ^^
So, heute sitz ich schon wieder den ganzen Tag zu Hause, wie die ganze letzte Woche. Ich meine, ok, Schnee ist toll, aber so viel? Die weißen Mauern am Rand des Bürgersteigs sind ja schon fast so groß wie ich. o__O In unserem Karten kann man sich einfach fallen lassen und ist für immer verschollen! Ich will gar nicht wissen, ob es da schon einen Yeti oder Eisbären gibt. Leidergottes hat das auch dazu geführt, dass ich Mass Effect 2 schon durchgespielt habe. :( Na klar, war nen tolles Spiel, und nen zweiten Durchgang bin ich schon am Anfangen, aber trotzdem ... Naja ... egal. ^^
Gruß
Streicher
Tach Taverne ^^
@Streicher
Glückwunsch auch von meiner Seite :)
Naja, hier liegt der Schnee schon seit 5 Tage gut einen Meter hoch und jeden Tag kommen locker 2-3 cm dazu. Ich finds einfach nur genial, endlich mal wieder so richtig Winter. Und was noch viel besser ist, dass ich mit T-Shirt und Fliesjacke rumlaufen kann ohne dass mir kalt wird, wenn ich da ein paar Kollegen von mir anschaue, die eingepackt sind wie die Soldaten in Stalingrad, dann kann ich mir ein genugtuendes Grinsen einfach nicht verkneifen :D
@Glannaragh, MaxikingWolke 22 und Van Tommels: Dankeschön, für die Glückwünsche. :D Und ja, ich darf schon alleine fahren, der werte Herr ist nämlich 18. ^^
Moment mal, hatte ich nicht auch gratuliert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ah ja, da ist es ja:
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, Streicher! Jetzt gilt es nur noch, die zwei Jahre Probezeit unbeschadet überstehen. Aber das sollte ja das kleinste Problem sein, oder? ;)
Was für ein Glück, dass ich nicht nachtragend bin. :D
Streicher
01.02.2010, 19:28
@BIT: Ah, tut mir leid, ich hatte nicht alle Posts gelesen, dafür war mir das vorhin zu fiel. ^^' Aber trotzdem nochmal danke dafür. ;)
@weuze: Auch dir danke ich. :)
Zum Schnee: Ich war heute schon zum dritten Mal Schnee schaufeln, weil es immer wieder zuschneit. XD Jetzt tut mir irgendwie der Rücken weh. :o
MaxikingWolke22
01.02.2010, 20:49
so, ich schreibe am laufenden Band E-Mails, um einen klaren Kopf zu bekommen, welcher Professor wie viele Fehlstunden toleriert. Am Ende muss ich klären, wann welche aufgaben aufgegeben werden, und mich auf den "AP ESM2A" vorbereiten (Advanced Placement Test, da ESM2A größtenteils Geometrie und Stochastik auf Leistungskursniveau beinhaltet. Wenn ich den Test bestehe, bekomme ich automatisch 5 Kreditpunkte, aber keine Note. Das ist zwar schlecht, wenn ich eine 1.0 oder vergleichbares schaffen könnte/wollte, aber nach dem letzten Dezember habe ich gelernt, dass es unbezahlbar ist, in zwei Wochen mit 7 Examen an eines nicht gebunden zu sein). Dafür kann ich mich auf ESM2B konzentrieren, der größtenteils das gleiche abdeckt, aber tiefer geht.
außerdem sind hier Bücher angekommen; eines mit 1000 Seiten für 60 Euro und eines mit 300 Seiten für 100 Euro (das ich aber weitaus billiger gebraucht erwerben konnte). Ich werde aus den Preispolitiken nicht schlau.
Zu guter letzt ist mein Zimmer endlich mal geputzt worden, und ich habe gleich eine fußmatte gekauft, damit das auch so bleibt. Mittwoch kommt dann ein neuer Teppich rein, 3x1,5m für 8 Euro, gebraucht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Außerdem habe ich Cola-, Kaffee-, Radler- und Tiefkühlpizzavorräte angelegt. Das Semester kann kommen.
außerdem sind hier Bücher angekommen; eines mit 1000 Seiten für 60 Euro und eines mit 300 Seiten für 100 Euro (das ich aber weitaus billiger gebraucht erwerben konnte). Ich werde aus den Preispolitiken nicht schlau.
Die Preispolitik richtet sich immer nach einem Faktor aus Druckkosten und Auflage. Je höher dabei die Auflage ist, desto billiger werden die Bücher auch. Die Seitenanzahl wirkt dabei nur in unwesentlich auf den Preis ein. Bei wissenschaftlichen Büchern kommt es daher häufiger mal vor, dass die Kosten verdammt hoch sind, da die Auflagen so klein sind. Auch der Verlag kann dabei noch eine Rolle spielen. Hast du hinter dem Buch einen der großen Verlage wie z. B. C. H. Beck sitzen, werden die Bücher in der Regel auch noch mal billiger als bei einem kleinen Verlag.
Moment mal, hatte ich nicht auch gratuliert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Herzlichen Glückwunsch zur Schein, Streicher! ^.^
Ohne Worte...
Äh... morgen zusammen - ja genau, das wollte ich eigentlich sagen.
*Kaffee und Tee aufstell*
Hier hat sich das Wetter endlich dazu entschieden mal wieder ein wenig Schnee herzugeben. :D Herrlich, über Nacht sind ganze 10 cm Neuschnee gefallen - damit sind hier... 11 cm Schnee.
Ich hoff nur stark das es zu Hause auch geschneit hat.
MaxikingWolke22
02.02.2010, 10:01
richtet sich immer nach einem Faktor aus Druckkosten und Auflage. Je höher dabei die Auflage ist, desto billiger werden die Bücher auch.
Dann wäre es ein Quotient, kein Faktor! 8)
Ich komme mir sehr ungezogen vor, schließlich muss ich jetzt den Logistikprofessor nach der E-Mail bezüglich der Anwesenheit bei "General Logistics II" nun auch um Freistellung bei seinem anderen Kurs, "NatSciLab Unit - General Logistics II" bitten. Dabei kam ich mit ihm im ersten Semester so gut klar. Wie steh' ich denn jetzt da?
Abgesehen davon, habe ich dienstags die erste Vorlesung um 11:15, mittwochs um 9:45 und erst donnerstags um 8.15. Das bedeutet ein kontinuierlicher Übergang von Wochenende in Woche.
Dann wäre es ein Quotient, kein Faktor! 8)
Jetzt weiß ich wieder, warum ich es hasse, wenn in zwei unterschiedlichen Wissenschaften derselbe Begriff eine andere Bedeutung bekommt. Bei euch bezieht es sich ja auf den Teil einer Multiplikation, während es bei uns verschiedene Umstände meint, die ein Ergebnis beeinflussen. :p
Streicher
02.02.2010, 15:11
@sims: Lyncht mich! Tut mir leid, irgendwie hab ich da wirklich nicht aufgepasst. Dir danke ich natürlich auch. :)
Puhh, ich komme gerade wieder von draußen, wo ich ein weiteres Mal alles freigeschaufelt habe. Und heute Abend soll es wieder stark schneien, dann freue ich mich schon auf morgen. XD
Glannaragh
02.02.2010, 18:33
'nabbend!
Puh, ich bin auch endlich zuhause. In Nordhessen fällt irgendwas aus dem Himmel, das mehr Eiskörner als Flocken sind (irgendwie ist die Relation zwischen "fällt" und "sind" komisch. Ich komm gerade nicht drauf, wie es richtig sein muß), dafür taut es hier in OWL. :(
Nächste Woche muß ich eine Klausur in / über Fachdidaktik schreiben, und ich hab nicht den geringsten Schimmer :rolleyes:. Verdammt, ich studier doch extra auf Bachelor, um mich nicht mit sonnem Scheiß rumschlagen zu müssen. Meinen Kommilitonen geht es allerdings auch nicht anders. Diese Vorlesung ist bodenlos schlecht. :rolleyes:
Also weiß ich am Ende des Semesters genauso viel über das Thema wie am Anfang. Didaktik sind bunte Stifte. Das hat bisher auch immer gereicht :D.
Außerdem habe ich Cola-, Kaffee-, Radler- und Tiefkühlpizzavorräte angelegt. Das Semester kann kommen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif! Ich krieg schon Pickel, wenn ich das nur lese.
Wie steh' ich denn jetzt da?
Die meisten Profs sind ziemlich tolerant, wenn Du vernünftige Gründe anführen kannst. Die wissen selber um die Semesteranfangspanik und den Mist mit sich überschneidenden Kursen. :)
Lyncht mich!
Nix da! Ich will weiter mit Dir im AoV schreiben.
Morgen Taverne,
....ist liebe Glan (in Relation von irgendwas) ;)
Hier ist es noch trocken (was sich aber bald ändern soll), allerdings ziemlich stürmisch. Bei diesen Böen denke ich manchmal echt, jetzt steht die Hütte demnächst oben ohne da, so wie das im Gebälk knackt.
Glückwunsch zum Schein, Streicher.
Glannaragh
02.02.2010, 19:04
Hallo Rosebud! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
....ist liebe Glan (in Relation von irgendwas) ;)
Ja, das stimmt. Aber es sind viele Flocken.
... und das mir, als Germanist! *grummel*
Ich habs! Ich formuliere es einfach um! :p Also: Es fallen Dinge aus dem Himmel, die [...] sind.
HA! :D
edit: Knipst mich! Bittebittebitte!
Touche!
So, komme gerade von der letzten Raubtierfütterung des Tages. Da gibt es immer großes Gewusel und ich muss erst mal Kätzchen sortieren, bis jeder vor seinem Näpfchen sitzt.
Heute gab es die Variante Geflügel aus Hähnchenschenkel, Putenfleisch, Geflügelbrühe, Karotten und Dinkel-Vollkornflocken.
Im nächsten Leben komme ich auch als Katze auf die Welt. :D
Edit:
tut mir Leid, Glan. Ich habe keine Ahnung wie. :\
edit: Knipst mich! Bittebittebitte!
Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl! ;)
Ansonsten habe ich hier gerade das Gefühl abzusaufen. Selbst in meinen Boots komme ich hier echt fast nicht mehr durch die Straßen, da hier ein ziemlich ekliges Schnee-Regengemisch auf den Bürgersteigen liegt, die natürlich auch nicht geräumt sind. :rolleyes:
Glannaragh
02.02.2010, 20:56
Heute gab es die Variante Geflügel aus Hähnchenschenkel, Putenfleisch, Geflügelbrühe, Karotten und Dinkel-Vollkornflocken.
Im nächsten Leben komme ich auch als Katze auf die Welt. :D
Ja, die Biester futtern tatsächlich besser als wir :D. Aber ganz ehrlich: Würdest Du es übers Herz bringen, ihnen irgendwelchen Schweinefraß anzudrehen? ;)
Es klingt aber so, als stellst Du das Futter selbst zusammen. Das würde ich mich gar nicht trauen, weil ich nicht weiß, worauf ich da achten müßte.
Unsere beiden fressen übrigens aus einem Napf. Als der Kater dazukam, hatte ich mir das so schön ausgedacht, jeder seinen Napf und jeder sein Klo - denkste. Das interessiert die gar nicht. Die benutzen dasselbe Gedeck und denselben Lokus. Katzen halt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl! ;)
:kiss:
Ansonsten habe ich hier gerade das Gefühl abzusaufen. Selbst in meinen Boots komme ich hier echt fast nicht mehr durch die Straßen, da hier ein ziemlich ekliges Schnee-Regengemisch auf den Bürgersteigen liegt, die natürlich auch nicht geräumt sind. :rolleyes:
Hier hat es auch gerade wieder angefangen. Kein Wunder, denn wir sind ja nicht wirklich weit voneinander entfernt. Ich bin mal gespannt, ob und wie ich morgen um halb sieben zur Uni komme. Die Leute von der Bahn heulen jetzt schon, und die späteren Züge sind hier auch nicht gefahren. Nun, meine Stiefel gehen bis zu den Knien. Ich gebe zu, da haben wir Mädels einen Vorteil. Aber wenn sich bis morgen die Zustände nicht bessern, werd ich auch wieder in meinen Arbeitsschuhen (Sprich BW-Stiefel) zur Uni traben und mir lustige Blicke von den Ultralinken einfangen 8).
MaxikingWolke22
02.02.2010, 21:31
Schnee ist auch hier wieder gefallen.
Vorhin habe ich einen gebrauchen Kühlschrank gekauft, für 55€. Ich denke, es war ein schlechter Deal. Allerdings habe ich von der Freundin eines Kumpels eine Anfrage bekommen, das Ding für 70€ an sie zu verkaufen... Wenn ich das mal später mit Immobilien oder Autos hinbekomme, habe ich keine Sorgen mehr! Dann warte ich noch ein bisschen und kaufe mir einen vernünftigen gebrauchten bzw. einen kleinen neuen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Frage: Woher bekommt ein liebenswürdiges kleines Glan BW-Stiefel?
Glannaragh
02.02.2010, 21:58
Vorhin habe ich einen gebrauchen Kühlschrank gekauft, für 55€. Ich denke, es war ein schlechter Deal. Allerdings habe ich von der Freundin eines Kumpels eine Anfrage bekommen, das Ding für 70€ an sie zu verkaufen... Wenn ich das mal später mit Immobilien oder Autos hinbekomme, habe ich keine Sorgen mehr! Dann warte ich noch ein bisschen und kaufe mir einen vernünftigen gebrauchten bzw. einen kleinen neuen.
Na, das klingt doch nach einem nicht ganz so schlechten Deal, vor allem, wenn Du das Teil mit Gewinn wieder loswirst.
Aber warum ist ein Kühlschrank für 55 Eier schlecht?
Achja: Wenn Du einen neuen kaufst, achte darauf, daß ein Eisfach drin ist. Es ist extrem nervig, wenn man nicht mal für ein paar Tage irgendwelches Tiefkühlzeugs lagern kann.
Frage: Woher bekommt ein liebenswürdiges kleines Glan BW-Stiefel?
:D
Das liebenswürdige kleine Glan hat schon als Kind gerne im Dreck gespielt, und daran hat sich bis ins Erwachsenenalter nix geändert. BW-Stiefel beziehe ich aus dem nächstgelegenen Armyshop, so wie den größten Teil meiner Outdoor-, Arbeits- und Stallkleidung. Warum sollte ich hunderte Euronen für Jack-Wolfskin - Gedöns ausgeben, wenn ich es viel billiger und auch robuster haben kann? ;)
MaxikingWolke22
02.02.2010, 22:07
Na, das klingt doch nach einem nicht ganz so schlechten Deal, vor allem, wenn Du das Teil mit Gewinn wieder loswirst.
Aber warum ist ein Kühlschrank für 55 Eier schlecht?
Achja: Wenn Du einen neuen kaufst, achte darauf, daß ein Eisfach drin ist. Es ist extrem nervig, wenn man nicht mal für ein paar Tage irgendwelches Tiefkühlzeugs lagern kann.
Nö, ist allerdings kein schlechter Deal. Vorallem, wo gerade eine Spam-mail rumgeschickt wurde: Jemand sucht einen alten Monitor... Da habe ich doch damals für 7€ einen Röhrenmonitor hier gekauft und seitdem nicht benutzen können... Vielleicht kann ich 20€ bekommen? §huepf
Und das mit dem Eisfach ist selbsvertändlich, wie gesagt, pickelerregende Tiefkühlpizza. Yummy.
Der Kühlschrank ist schlecht, weil die Tür des Eisfaches kaputt ist (bzw. fehlt), er hinten bereits auseinanderfällt, und sehr eigenartig riecht. Und wie gesagt; ich werde ihn üutzen und eventuell 75-80 bekommen, und davon dann einen schöneren kaufen.
Der beste Deal, den wir von der WG bisher in einer solchen Richtung gemacht haben, waren der Gefrierschrank und die Spülmaschine, die wir jeweils für einen Kasten Bier bei Auflösungen anderer WGs erstanden haben. Leider hat sich bisher noch niemand auf den Deal bei einem Wäschetrockner eingelassen. :D
Moin Taverne,
oh, Mann, was bin ich froh, wenn ich demnächst wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren kann.
Heute morgen war echt die Krönung: es waren Streiks angekündigt, aber glücklicherweise fuhren Bus und Bahn trotzdem und sogar pünktlich. Als ich dann in Bielefeld zur S-Bahn kam, stand mein Zug schon am Bahngleis, die Türen waren allerdings schon geschlossen. Ich habe mich dann nach vorne zum Fahrer begeben und höflich gefragt, ob ich noch einsteigen darf, bekam daraufhin ein absolut unhöfliches 'Nein' und kurze Zeit später fuhr der Zug dann ab. Arschges...., dämliches. >:(
Ich habe ja volles Verständnis dafür, daß die Züge pünktlich sein müssen, aber wenn die Bahn noch über eine Minute im Bahnhof steht, ist es ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit, einen nicht einsteigen zu lassen.
Ich habe mich jedenfalls prompt bei den Verkehrsbetrieben beschwert, wird zwar nichts bringen, aber es erleichtert.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin lümmel und auf den rest des Tages wartet*
Morgähn...
*Kaffee...*
@sims: Lyncht mich! Kein Problem, ich bin nicht nachtragend. ;)
Würdest Du es übers Herz bringen, ihnen irgendwelchen Schweinefraß anzudrehen? ;) Ja.
Wobei Schweinefraß auch lecker sein kann. Ich weiß das, wir haben ein Schwein und das bekommt oft ganz leckere Sachen. ;)
Übrigens - Schweine sind wahre Gourmets. Unser Schwein leckt z.B. aus den Faschingskrapfen nur die Marmelade raus. :D
Och Pitter, lass dich nicht von Bahnangestellten ärgern. Die machen doch auch nur ihren Job - ich hab nicht gesagt das sie ihn gut machen...
Hier schneit es schon den ganzen Tag - herrlich! Leider schneit es daheim wieder nicht... :(
*Couch...*
MaxikingWolke22
03.02.2010, 11:45
Zwei Lectures am Stück, Mathematik und Physik. Ich denke, ich sollte in beiden Kursen den AP-Test absolvieren. Zumindest in Physik habe ich sehr gute Chancen. Das würde weit weniger Arbeit bedeuten... Andererseits müsste ich für den AP-Test jede Menge lernen, und hätte am Ende keine Note in dem Kurs. Denn wenn der Großteil des Kurses Wiederholung ist, sollte ich doch die Note abgrasen, die dann sicherlich sehr gut sein wird.
Streicher
03.02.2010, 12:16
Nix da! Ich will weiter mit Dir im AoV schreiben.
Ah, genau, hätte ich fast vergessen, Post steht schon. ;) Jetzt fängts an richtig dramatisch zu werden, ich frag mich schon, wie die Gruppe wieder zusammen finden wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Tommels hat da bestimmt ne tolle Idee. :o
Kein Problem, ich bin nicht nachtragend.
Glück gehabt. :D
Glückwunsch zum Schein, Streicher.
Danke. :)
So, bei uns fällt auch schon wieder Schnee ... nachdem es heute morgen erst angefangen hatte aufzutauen. Naja, manchmal ist es auch Schneeregen, aber gerade eben waren es noch dicke, flauschige Flocken. ^.^
Gruß
Streicher
Hier schneit es schon den ganzen Tag - herrlich! Leider schneit es daheim wieder nicht... :(
ja, klar, wirklich herrlich. Ich war in der Mittagspause draussen und konnte mich durch eine ca. 10 cm dicke Schicht aus Eis, Wasser und Schneematsch bis zum Supermarkt kämpfen.
Also ehrlich, herrlich ist anders!!
Van Tommels
03.02.2010, 14:32
Zwei Lectures am Stück, Mathematik und Physik. Ich denke, ich sollte in beiden Kursen den AP-Test absolvieren. Zumindest in Physik habe ich sehr gute Chancen. Das würde weit weniger Arbeit bedeuten... Andererseits müsste ich für den AP-Test jede Menge lernen, und hätte am Ende keine Note in dem Kurs. Denn wenn der Großteil des Kurses Wiederholung ist, sollte ich doch die Note abgrasen, die dann sicherlich sehr gut sein wird.
ich drück dir die Daumen dass in Physik weder der Benzin-, noch der Dieselmotor drankommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ah, genau, hätte ich fast vergessen, Post steht schon. ;) Jetzt fängts an richtig dramatisch zu werden, ich frag mich schon, wie die Gruppe wieder zusammen finden wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Tommels hat da bestimmt ne tolle Idee. :o
Richtig, die Idee die ich hatte und auf der meine "Geschichte" basiert, entstammt einem Bug (vielleicht war es einer, keine Ahnung). Aber dazu später mehr :D
Andererseits klingt der Schlussteil äußerst sarkastisch; ich habe immer gute Ideen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D
Also das Wetter ist echt....einzigartig. Momentan taut es hier in Freiberg, aber davon abgesehen verstehe ich langsam, warum immer mehr Städte Salzarmut ausrufen; nichts gegen Streuen, aber hier hatten der Schnee auf den Straßen nichtmal bei Minusgraden und Nachts eine Chance, liegen zu bleiben. Streuen ist eine Sache, aber Schütten eine andere. Ohne Mist, auf den Straßen glänzt es nicht vor Nässe, sondern vor Salz! Da traut man sich gar nicht mit dem Auto zu fahren, ich glaube wenn man ankommt hat man nur noch einen zerfressenen Rest seiner Reifen und die korrodierende Felge...:rolleyes:
Och du alter Miesepeter du. Natürlich ist das herrlich!
Ich durfte heute Mittag auch bei diesem Schneesturm durch über 15cm Neuschnee - inkl. Matsch - in die Kantine laufen. :D
Hier schneit es übrigens noch immer und es ist kein Ende in Sicht.
Morgen Taverne,
hier löst sich der Schnee gerade in Wohlgefallen auf, nach einer äußerst stürmischen Nacht (die 30 Meter hohe Tanne vor dem Haus ist zum Glück sehr zäh und hat trotz meiner Bedenken bislang jeden Sturm und jedes Gewitter unbeschadet überstanden :D) gibt es schon den ganzen Tag Schneeregen.
Zitat von Glan
Unsere beiden fressen übrigens aus einem Napf. Als der Kater dazukam, hatte ich mir das so schön ausgedacht, jeder seinen Napf ...
Ich wollte sie eigentlich aus einem Napf fressen lassen (wie das so ist, das Fressen des anderen, ob Hund oder Katz, ist immer interessanter), aber River ist ja 2 Wochen älter, er hat vor allem am Anfang einfach schneller und gieriger gefressen, so dass ich Sorgen hatte, Phönix kommt zu kurz.
Jeder aus seinem Napf funktioniert aber sehr gut, nachdem sie einmal "sortiert" sind. Außerdem habe ich da mehr Kontrolle, wie es um den Appetit des Einzelnen bestellt ist.
Wenn dann doch einer eher fertig ist, wird er mit einem Knurren auf Abstand gehalten. :D
Die beiden sind auch von der Figur her unterschiedlich. Phönyx ist eher kleiner und stämmiger, River ist bislang nur in die Höhe gewachsen, ein "langes Elend" nennt man das wohl. :D Deshalb bekommt er auch immer zwei, drei Häppchen mehr.
Streicher
03.02.2010, 14:50
Richtig, die Idee die ich hatte und auf der meine "Geschichte" basiert, entstammt einem Bug (vielleicht war es einer, keine Ahnung). Aber dazu später mehr
Andererseits klingt der Schlussteil äußerst sarkastisch; ich habe immer gute Ideen!
Aus einem Bug? o__O Na, das kann ja heiter werden, mal hoffen, dass es da nicht um Schlachterfische auf Landgang oder so geht. Wobei, wäre ja mal ne erschfrischende Abwechslung. :D
Zum letzten: Merk ich jetzt erst, war aber ehrlich gesagt nicht sarkastisch gemeint. 8)
Also, unsere Hauptstraße, zumindest innerhalb des Dorfes, ist auch frei von Schnee, aber auch ohne dicke Salzschichten. ^^
Irgendwie scheinen Pitter und ich heute dasselbe erlebt zu haben, in Bezug auf die Bahnen. Bei mir war es der Fall am Hauptbahnhof beim Umsteigen von der Linie 4 in Richtung Rathaus in die 3 Richtung Babenhausen Süd. :rolleyes:
Aber immerhin haben wir es von unserer Clique aus mal endlich geschafft uns auf ein einheitliches Karnevalskostüm zu einigen, damit wir mal das Projekt "Preis für die beste Gruppenkostümierung" angehen können. :D
MaxikingWolke22
03.02.2010, 18:09
oh, und darf man fragen, um was für ein Kostüm es sich handelt?
Ich habe gleich French B2.2, den ich als Nachfolger von B1.1 ansehe, weil ich B1.2 nicht wählen kann.
Wie soll ich nur erklären, dass ich am Beginn des letzten Semesters den Placement-Test gemacht habe und auf B1 kam, obwohl ich Französisch doch im Abitur hatte (und währenddessen sogar noch Nachhilfe machte, um nach dem Überspringen der 11. Klasse aufholen zu können, und so offiziell bereits Level B1 besitze ^^)
naja, ich schau mal rein, beruhige die Lehrerin (die mich auch in B1.1 hatte und die auf meine E-Mail, ob ich es nicht statt mit B1.2 mit B2.2 versuchen könnte, ungefähr so geantwortet hatte, als sei ich ein dreijähriger, der glaubt, perfekt autofahren zu können, wenn er nur gelassen würde) und guck mal, ob B2.2 was für mich ist.
Dann könnte ich mit meiner Tradition fortfahren und ein Jahr überspringen, auch wenn das nur ein Kurs wäre. :D
Edit: Komme grad wieder, und es hat nicht geklappt, weil da ja jeder kommen könnte. Die ganzen Argumente zu Staub :'( Dafür wird jetzt versucht, den B1.2-Kurs zu verschieben.
Wir gehen als Bierfässer, was etwas mit unserem KC-Namen zu tun hat. Den werde ich allerdings nicht öffentlich verbreiten. :D
Magicflame
04.02.2010, 06:56
Zur Erheiterung am frühen Morgen! :D
Gestern leider verpaßt:
Am 3. Februar wird der "National Men's Grooming Day" - zu deutsch: der Männerwaschtag :hehe: - begangen.
Nunja, einmal im Jahr muß es halt sein, Waschen, Duschen, Einseifen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Am 6. März können wir aber noch den "National Frozen Food Day", den "Tag der Tiefkühlkost" feiern - am besten mit Fischstäbchen, Backofenpommes und einem Eis zum Nachtisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Und am 9. Mai kann man sich beim "Tag der verlorenen Socke" würdevoll von verlorenen Exemplaren verabschieden. :A
Sonst habe ich keine Sorgen. Prost! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Tag zusammen,
Irgendwie wusste ich schon heute Morgen im Bett, dass das ein schlechter Tag werden würde und richtig, ich bin gleich heute Morgen in den Streik des öffentlichen Dienstes geraten und durfte 2 Stunden an der Haltestelle warten. Wobei ich durchaus Verständnis für die Forderungen der Bediensteten aufbringe. Das sich das ausgerechnet mit meinem Frühaufstehertag überschneidet ist dabei dann Künstlerpech.
MaxikingWolke22
05.02.2010, 00:23
gute Nacht alle zusammen,
heute erst eine Doppel-Vorlesung "American History" gehabt, anschließend "USC [University Study Course] - Theories of Development [über Entwicklungsländer und die Weltwirtschaft]". Das ganze ging von 15:45 bis 22:00, inkl. 15-Minuten-Pausen pro Kurs und Abendbrotpause (45 Minuten).
jetzt bin ich kaputt. In den Vorlesungen herrschte strenges Laptopverbot. Im Nachhinein ist man sicherlich sehr froh darüben; ansonsten würde man den langweiligen Diskussionen gar nicht folgen. Andererseits - wenn man noch in der Vorlesung sitzt, würde man den Professor verfluchen wollen.
In American History gibt es schonmal kein Final Exam. Dafür haben wir in beiden Kursen eine Menge zu lesen. Morgen muss ich noch mehr Bürosachen kaufen, und am Wochenende werden die Präsentationen für die beiden Kurse vorbereitet, damit ich das hinter mir habe. In American History darf ich den aktuellen Irakkrieg behandeln. Allerdings muss ich darauf achten, mich nicht zu sehr auf die strategisch-militärischen, sondern historischen Aspekte zu konzentrieren.
Weitere teile der Kurse sind schriftliche Ausarbeitungen zu den präsentationen von ~3000 Wörtern, sowie "commented biography", die vor der Präsentation eingereicht werden muss, und noch eine Menge anderer Geisteswissenschaftlichtypischer sachen - oder, wie ich es nenne, laberfach. :D
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Haferl voll Kaffee schnapp*
Wir gehen als Bierfässer...
Interessante Idee. :D Hoffentlich denkst du daran ein paar Fotos zu machen. ;)
Am 3. Februar wird der "National Men's Grooming Day" - zu deutsch: der Männerwaschtag :hehe: - begangen. So einen Tag gibts wirklich? :D
Durfte die letzte Nacht wieder mal auf dem Boden verbringen und genau so fühl ich mich jetzt. Wenigstens eine gute Sache ist dabei rausgekommen. Ich hab mir endlich einen Wasserkrug für die Arbeit besorgt. :D
*müde auf die Couch werf und auf den Rest wart*
Moin Taverne, moin sims, :D
na, endlich: TGIF
Diese Woche hat mich offensichtlich ziemlich fertig gemacht, denn gestern Abend bin ich beim Mass Effect 2-spielen während eines der langen und guten Dialoge, bei denen man nichts machen muss, glatt eingeschlafen. :\ Zum Glück bin ich nicht vom Stuhl gefallen. ;)
So, weiter arbeiten, kein Ende in Sicht.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch werf*
Hallo zusammen,
Das wirdgleich lustig, wenn ich mit der Bahn zu meinen Eltern fahre. Meine Taschen sind wirklich drastisch überladen mit Büchern für die Masterarbeit. Aber immerhin habe ich genug Zeit zum Umsteigen eingeplant. Zumindest dabei sollte dann alles glatt gehen.
In American History darf ich den aktuellen Irakkrieg behandeln. Allerdings muss ich darauf achten, mich nicht zu sehr auf die strategisch-militärischen, sondern historischen Aspekte zu konzentrieren.
Ich hoffe gerade stark, dass du einen genauen Zeitraum für die Arbeit bekommen hast. Ansonsten kann das eine quasi unendliche Arbeit werden ...
Interessante Idee. :D Hoffentlich denkst du daran ein paar Fotos zu machen. ;)
Mal sehen, was sich machen lässt. ;)
Glannaragh
05.02.2010, 15:55
Weitere teile der Kurse sind schriftliche Ausarbeitungen zu den präsentationen von ~3000 Wörtern, sowie "commented biography", die vor der Präsentation eingereicht werden muss, und noch eine Menge anderer Geisteswissenschaftlichtypischer sachen - oder, wie ich es nenne, laberfach. :D
1) Ist es, so wie ich das sehe, total plöht, als Kriterium die Wortzahl statt den Inhalt anzusetzen. Ein gut strukturiertes Thesenpapier kann man mit weit weniger Worten erstellen. Prägnanz statt Geschwafel, lautet die Zauberformel.
2) So viele geisteswissenschaftlich - typische Sachen kannst Du gar nicht kennen, die sind nämlich von Fach zu Fach verschieden ;).
3) Was das Laberfach betrifft: Labern tun entweder Leute, die keine Ahnung haben, oder die ihrem Publikum eine gewisse Vorbildung nicht zutrauen und deshalb Grundsätzliches nochmal ausführen. Der Rest äußert einfach seine Thesen. Auch hier gilt wieder: Prägnanz statt Geschwafel.
Diese Woche hat mich offensichtlich ziemlich fertig gemacht, denn gestern Abend bin ich beim Mass Effect 2-spielen während eines der langen und guten Dialoge, bei denen man nichts machen muss, glatt eingeschlafen.
Dann wünsche ich Dir ein ganz besonders erholsames Wochenende, Papa Bär. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Das wirdgleich lustig, wenn ich mit der Bahn zu meinen Eltern fahre. Meine Taschen sind wirklich drastisch überladen mit Büchern für die Masterarbeit. Aber immerhin habe ich genug Zeit zum Umsteigen eingeplant. Zumindest dabei sollte dann alles glatt gehen.
Steigst Du in Paderborn um? Da sind die Wege ja auch nicht besonders weit. Ich wünsche Dir eine entspannte Heimreise. Der frühe Freitagnachmittag ist ja immer etwas... grenzwertig :D.
Nee, ich bin über Hamm zurückgefahren. Das macht vom Zeitlichen her nämlich ein wenig mehr Sinn als wenn ich von Bielefeld nach Paderborn tuckern würde. Allein die Wegstrecke nach Paderborn würde nämlich genauso lange dauern wie die gesamte Fahrt über Hamm. :D
Glannaragh
05.02.2010, 16:22
Nee, ich bin über Hamm zurückgefahren. Das macht vom Zeitlichen her nämlich ein wenig mehr Sinn als wenn ich von Bielefeld nach Paderborn tuckern würde. Allein die Wegstrecke nach Paderborn würde nämlich genauso lange dauern wie die gesamte Fahrt über Hamm. :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Das ist irgendwie... strange. Aber gut - die Bahn eben :D. Ich hätte gedacht, daß es mit der NordWest-Bahn schneller gehen würde.
Schönen Abend allen Tavernengästen!
Das nicht mehr ganz so neue Jahr begann nicht gerade verheissungsvoll:
der Januar wird als Monat des (Zahn)-Schmerzes in meine persönlichen Annalen eingehen.
Den längst fälligen Zahnarzttermin habe ich mit meinem stoischen Gleichmut und einem ansehnlichen Aspirin-Konsum so lange hinausgezögert, bis es nicht mehr auszuhalten war. :\
Dann waren sie weg, die Schmerzen - und der Zahn!
Doch die Freude währte nur kurz, weil sich schon am nächsten Tag der offenbar vereinsamte Nachbar heftigst bemerkbar machte. Was der konnte, kann ich schon lange!
Beim nächsten Termin hat er hat dann im wahrsten Sinne des Wortes die Nerven verloren - völlig entnervt war er, und ich hatte endlich Ruhe.
Im Zuge dieser Ereignisse bin ich zu einer wichtigen Erkenntnis gelangt: Nerven heissen Nerven, weil sie...nerven!
Als Sahnehäubchen gibt's nächste Woche dann noch eine Wurzelbehandlung - kann's kaum noch erwarten...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Aber sonst geht's mir prima! :D
Am 3. Februar wird der "National Men's Grooming Day" - zu deutsch: der Männerwaschtag :hehe: - begangen.
Nunja, einmal im Jahr muß es halt sein, Waschen, Duschen, Einseifen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Da bin ich aber froh, dass ich mein Soll für 2010 schon frühzeitig erfüllt habe!:p
Hallo zurück, Haderer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Mein Bruder war gestern besonders gut drauf, als ich wieder da war. Nach knapp fünf Minuten kam er rein und meinte: "Kaum bist du wieder da, hat man gleich wieder das Gefühl auf einem Mittelaltermarkt gelandet zu sein." Dabei habe ich doch gerade mal "Von Spitzbuben und anderen Halunken" angemacht ... :D
Van Tommels
06.02.2010, 12:57
Guten Morgen Leute...:)
Ich habe da eine mehr oder weniger rechtliche/vertragliche Frage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Nur weiß ich grad nicht, in welchen Forenabteil ich da am Besten aufgehoben bin. Politik? Schüler&Studenten? Hier? Was meint ihr?
Ja, ansonsten....bei mir sind jetzt die Vorlesungen zuende und nächste Woche beginnen die Prüfungen. Gelernt habe ich schon, ja, irgendwie ^^ Bzw mach es noch :D
Mmmh, Thema, Thema, Thema...irgendwie ist hier ja keins im Raum ^^
Glannaragh
06.02.2010, 13:24
Moin!
Schön, daß Du DIch mal wieder blicken läßt, Haderer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif *den angeschlagenen Haderer vorsichtig drück*
Ich hoffe ehrlich, daß es Dir bald wieder besser geht. Fiese Sache, das. :(
Ich habe da eine mehr oder weniger rechtliche/vertragliche Frage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Nur weiß ich grad nicht, in welchen Forenabteil ich da am Besten aufgehoben bin. Politik? Schüler&Studenten? Hier? Was meint ihr?
Jemand, der sich damit auskennt? ;)
Erzähl doch erstmal, worum es überhaupt geht. Vielleicht ist es hier ja gar nicht so verkehrt. :)
Van Tommels
06.02.2010, 14:31
Jemand, der sich damit auskennt? ;)
Erzähl doch erstmal, worum es überhaupt geht. Vielleicht ist es hier ja gar nicht so verkehrt. :)
Wir haben zwar nen guten Anwalt, aber ich will nicht wegen jedem Mist zu ihm rennen ^^ nur wenn ich mir von vornherein relativ sicher bin :)
Aber ok, dann erzähl ich's erstmal.
Folgende Situation:
Zu meiner Wohnung, welche ich beziehe, kann man für einen kleinen Aufpreis pro Monat einen Stellplatz für sein Auto dazumieten. Genau dies habe ich gemacht.
Ende November vergangenen Jahres bekam ich einen Brief, dass die Durchfahrt zum Parkplatz vom 1. bis zum 3. Dezember nicht passierbar ist und es in diesem Zeitraum erlaubt ist, vor dem Haus zu parken (ist sowas wie ein Hof, also keine Straße).
Gut, dachte ich mir, die paar Tage geht das schon.
Mittlerweile haben wir jedoch Februar, und der Parkplatz ist immer noch nicht passierbar. Da es relativ viele Autos sind, ist schon im Dezember eine Schlacht um die Plätze vor dem Haus entbrannt; sobald man weggefahren ist, und wenn's nur zum einkaufen war, war der freie Platz innerhalb von ein paar Minuten wieder belegt, und draußen auf der Straße ist parken verboten.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir den Stellplatz gemietet, um immer einen sicheren Parkplatz zu haben der frei ist. Unter den jetztigen Umständen ist das nicht gewährleistet, darum habe ich der Verwaltung ne Mail geschrieben, in der ich die Aussetzung der Zahlung ankündigte, bis der Parkplatz wieder passierbar ist. Die Antwort war, dass ich die Zahlung einstellen kann, dann aber auch nicht mehr vor dem Anwesen parken kann, sondern auf der Straße oder sonstwo.
Geht das so einfach? Ich meine, ich habe schon seit 2 Monaten keinen sicheren Parkplatz obwohl ich ihn bezahlt habe. Wenn ich jetzt rückwirkend 2 Monate nicht bezahle, dann wär das doch nur fair, oder nicht?
Um die Parodie perfekt zu machen, hat die Hausverwaltung ein Verbot verhängt, vor den Mülltonnen zu parken, da diese sonst nicht abgeholt werden. Damit bleibt vor dem Haus noch weniger Platz zum parken.
Also was ich wissen will: Kann ich jetzt die Zahlung für zwei Monate einstellen (rückwirkend auf Dezember und Januar) da ich keinen sicheren Stellplatz hatte? Und darf mir die Vermietung wirklich, wenn ich die Zahlung einstelle, das Parken sowohl auf dem Stellplatz als auch vor dem Haus verbieten? Schließlich wäre das ganze ja rückwirkend auf die beiden Monate, in denen ich keinen Parkplatz hatte. Ich seh schließlich nicht ein, dass ich einen Stellplatz bezahle, den ich eigentlich gar nicht sicher habe.
Glannaragh
06.02.2010, 17:16
Moin!
Hallo Acha, schade daß Du den Fundamentalisten-Thread schon geschlossen hast. Ich hätte noch ne passende Antwort gehabt.
Da ich selber Christin bin, fühle ich mich genötigt, mich bei euch allen zu entschuldigen. Solche Deppen gibts leider. Die sind für uns aber nicht weniger peinlich als für alle anderen auch. :(
@ Van Tommels:
Wenn ihr ohnehin einen Familienanwalt habt, sprich mit dem. Das erscheint mir im vorliegenden Falle sinnvoll. Zumindest sieht die Hausverwaltung dann, daß sie nicht alles mit Dir machen kann. Allein ein anwaltliches Schreiben kann schon Wunder wirken.
Ich glaub nicht, daß as Kleinscheiß ist. Du wirst um Leistungen geprellt - und wenn die einmal sehen, daß man das mit Dir machen kann, geht es eventuell immer so weiter. Es muß nicht sein - aber es ist möglich. Und hier spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
Achadrion
06.02.2010, 17:17
*reingeschlichen komm/
Guten Morgen Taverne! :D
Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte. *schäm*
Aber zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich seit Anfang des Monats meinen eigenen Bereich im Außendienst abdecke und wirklich, wirklich viel zu tun habe (und arbeiten muss ich nach den Jahren bei der Arbeit im Internet rumhänger erst wieder lernen!). Ich gehe Morgens früh aus dem Haus, komme Nachmittags erst wieder und habe danach einene Haufen Schriftkram, der tagesaktuell erledigt werden muss. Danach bin ich immer flach wie ne Flunder und gehe meistens schom vor 20:00 Uhr schlafen.
Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist (und ich meine das Wörtlich, da ich meine Touren zu Fuss ablaufe), hat man Abends irgendwie keine Freizeit mehr. :DAußerdem schleppe ich seit Wochen so einen §$%&?=§$%# Infekt mit mir rum, der sich nicht entscheiden kann, ob nun endlich ausbrechen will, oder sich nicht doch verpieselt. Mistiges Ding das! ;)
Ich weiß, mein Gejammer im ganz großen Stil habt ihr am meisten vermisst. ;)
Nachdem ich jetzt mal wieder meinen ganzen Frust im Forum abladen durfte, hoffe ich, dass ich wieder mitspielen darf. :D
@Glannaragh
Was heißt hier entschuldigen?
Jedem das seine. Wenn Glauben zum Leben dazu gehört, ist das für mich OK. Ich kann es nur nicht leiden, wenn irgendwelche Schwachmaten meinen, sie wären etwas besseres. ;)
Glannaragh
06.02.2010, 17:24
Hey Acha, das klingt ja wirklich nach einem Haufen Arbeit. Glaubst Du denn, daß das Ganze etwas entspannter wird, sobald sich eine gewisse Routine eingestellt hat?
Ich hab übrigens noch so halb im Kopf, daß Du für einige Zeit so einen gräßlichen Kollegen aufgedrückt bekommen solltest. Letzten Monat, wenn ich mich recht erinnere. War das denn einigermaßen erträglich, oder ist dieser Kelch sogar an Dir vorübergegangen? ;)
Van Tommels
06.02.2010, 17:26
Moin!
Hallo Acha, schade daß Du den Fundamentalisten-Thread schon geschlossen hast. Ich hätte noch ne passende Antwort gehabt.
Da ich selber Christin bin, fühle ich mich genötigt, mich bei euch allen zu entschuldigen. Solche Deppen gibts leider. Die sind für uns aber nicht weniger peinlich als für alle anderen auch. :(
@ Van Tommels:
Wenn ihr ohnehin einen Familienanwalt habt, sprich mit dem. Das erscheint mir im vorliegenden Falle sinnvoll. Zumindest sieht die Hausverwaltung dann, daß sie nicht alles mit Dir machen kann. Allein ein anwaltliches Schreiben kann schon Wunder wirken.
Ich glaub nicht, daß as Kleinscheiß ist. Du wirst um Leistungen geprellt - und wenn die einmal sehen, daß man das mit Dir machen kann, geht es eventuell immer so weiter. Es muß nicht sein - aber es ist möglich. Und hier spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
Ich find's ebenfalls schade. Wäre lustig geworden, als bekennender Satanist (schließlich bin ich AoV-Spielleiter, das bringt dieser Posten mit sich }:)) hätte ich ihm gerne noch ein bisschen Paroli geboten, aber vielleicht verirrt er sich noch hierher. Ist ja zurzeit in den Foren unterwegs und verteilt seine geistvollen Beiträge in allen möglichen Threads....:rolleyes:
Gut, dann werde ich mich erst nochmal persönlich mit der Dame auseinandersetzen und wenn das nichts bringt, geht's zum Anwalt :)
Danke erstmal für die kurze Analyse ;)
@Glannaragh
Was heißt hier entschuldigen?
Jedem das seine. Wenn Glauben zum Leben dazu gehört, ist das für mich OK. Ich kann es nur nicht leiden, wenn irgendwelche Schwachmaten meinen, sie wären etwas besseres. ;)
Naja, aber wenn ich mir dieses eine Forum da so angucke und die Form seiner Beiträge, kann ich nicht wirklich glauben, dass der das wirklich ernst meint...ich meine, in deren Forum da sprechen die über die normgerechte Konstruktion von Scheiterhaufen...:rolleyes:
Achadrion
06.02.2010, 17:32
Mein Kollege war den kompletten Januar krank (ob ich mir darüber Gedanken machen sollte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Jedenfall bin ich dann weiter mit meiner netten Kollegin weiter gedüst. Wenn der andere Fuzzie mal wieder da ist, bekommt er die volle Härte meiner Augenbraue zu spüren (und die kann richtig weit nach oben gezogen werden! }:)).
Aber der Job gefällt mir. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so viel an der frischen Luft! :D
@Tommels
Das ist ja das Schlimme daran. Wenn er es ernst nehmen würde, wären die Beiträge auch ernsthafter. Er trollt nur durch das Forum und sucht Ärger.
Zum Einen könnten sich User animiert fühlen mit zu mache, zum Anderen könnten User den Mist tatsächlich glauben. Ich will das hier nicht haben. Und Kraft meiner Wassersuppe schließe ich das Thema! ;)
Glannaragh
06.02.2010, 17:45
Irgendwer war auch so gnädig, dieses Würstchen direkt zu bannen :D.
[...]Wenn der andere Fuzzie mal wieder da ist, bekommt er die volle Härte meiner Augenbraue zu spüren (und die kann richtig weit nach oben gezogen werden! }:)).
Hast Du vorm Spiegel geübt? ;)
Es freut mich, daß Dir der neue Job gefällt, vor allem nach dem ganzen Hickhack in der Anfangszeit.
Bei mir ist gerade alles so ein bißchen ätzend. Am Mittwoch schreibe ich meine letzte Klausur, und dann gehts mir wohl auch wieder besser. Aber momentan bin ich einfach nur maulig und hab auf nix richtig Lust. Mit dem Lernen klappt es zum Glück ganz gut.
P.S.: Ich habe gerade eben meine schöne neue Tastatur zerschossen. Das ist die zweite metallicrote Tastatur innerhalb eines halben Jahres. Ich werde nie wieder eine rote Tastatur kaufen, so gut sie mir auch gefallen :'(. Ich weiß nicht, warum oder wie. Vom einen auf den anderen Moment funktionierte sie nicht mehr. Ich hab jetzt meine olle, achtjährige Tastatur wieder angeschlossen, die bei meinem allerersten Rechner (von Aldi !) dabei war. Ich hatte die eigentlich aussortiert, weil sie total siffig ist.
Scheint nach dem Revolver - Prinzip zu arbeiten: Ziemlich derb und langsam, funktioniert aber noch im übelsten Dreck.
Morgen werd ich das alte Schätzchen ganz liebevoll und zärtlich einer Grundreinigung unterziehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif.
MaxikingWolke22
07.02.2010, 04:58
So,
heute, d.h. gestern, am Samstag (siehe Uhrzeit) habe ich den Musterungstermin im Briefkasten gefunden. Jetzt müsste ich wissen, sofern ich nicht ausgemustert werde (was ich nicht hoffe, denn das wäre übel), wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich in den zweieinhalb Wochen zwischen 18. Geburtstag und 3. Semester einberufen werde? :(
In T-Shirt und warmen Kapuzensweatshirt ging es diese Nacht nach Bremen-Downtown. Jetzt lege ich mich ins Bett und versuche, vor vier wieder rauszukommen, um mich dann ans studieren zu machen.
Hallo zusammen und ganz speziell Acha,
Freut mich, mal wieder was von dir zu hören und wenn du mit deinem aktuellen Job glücklich bist, freut es mich umso mehr. Aber bei der derzeitigen Wetterlage mag ich meinen (zukünftigen) Job doch mehr. Die Klassenzimmer mögen zwar nicht immer besonders gut geheizt sein, aber zumindest sind sie in der Regel trocken. :D
Gestern war ich übrigens im Kino (und nein, es war immer noch nicht Avatar) und habe mir die aktuelle Sherlock Holmes Verfilmung angesehen. Es handelt sich dabei zwar um eine recht freie Umsetzung des Stoffes, aber wusste doch zu unterhalten.
heute, d.h. gestern, am Samstag (siehe Uhrzeit) habe ich den Musterungstermin im Briefkasten gefunden. Jetzt müsste ich wissen, sofern ich nicht ausgemustert werde (was ich nicht hoffe, denn das wäre übel), wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich in den zweieinhalb Wochen zwischen 18. Geburtstag und 3. Semester einberufen werde? :(
Da du Anfang August Geburtstag hast, ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass du in der Zeit eingerufen wirst. Termine für die Einberufung sind meines Wissens nach immer noch der 01. August und der 01. Januar. In der Regel dürften sie dich daher nicht einziehen und danach bist du bis zum Bachelor erstmal vor dem Einzug "geschützt".
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Fremder ;)
auch wenn ich dir die Frischluft von Herzen gönne und sie zusammen mit der Bewegung deiner Gesundheit gut tut, :D vermisse ich dich und deine Beiträge doch sehr hier in der Taverne. Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an den Sauerstoff- Überschuss und findest zumindest hin und wieder Zeit, hier rein zu schauen.
@Maxi: Also ich denke, solange man sich gerade in der Schule, Lehre oder im Studium befindet, hat man sicher die Möglichkeit, sich zurückstellen zu lassen, bis diese abgeschlossen ist. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man das zum Wehrdienst abbrechen müsste, wäre ja noch schöner!
Ariantras
07.02.2010, 17:23
So,
In T-Shirt und warmen Kapuzensweatshirt ging es diese Nacht nach Bremen-Downtown. Jetzt lege ich mich ins Bett und versuche, vor vier wieder rauszukommen, um mich dann ans studieren zu machen.
Mein Beileid für das Bundeswehrschreiben ... Ich kam um den Wehrdienst rum im wesentlichen durch die Webseite nulldienst.de oder so. Mal googeln.
Soweit ich aber weiß, können Sie dich nicht mehr einziehen, wenn du im 3. Fachsemester bist - d. h. erst nach dem Studium! Wenn du also nicht eingezogen werden willst, mach dich mal schlau und du wirst sicher einen Weg finden, um den Wehrdienst rumzukommen (wenn du es denn willst).
Van Tommels
07.02.2010, 18:54
Morgen zusammen ;)
Tja, ich war einer von denen, denen es egal war ob sie gezogen werden oder nicht. Die Voraussetzungen für die Einberufung waren da (darf ich vorstellen, 180% Sehfähigkeit *grins*) aber dann wurde ich doch ausgemustert :D
Warum? Fragt mich was Leichteres. Trotz attestierter Sportlichkeit wurde ich ausgemustert, als die werte Doktorin mit dem Durchblättern meiner Krankenakte fertig war. Nachdem sie bei dem 11. Krankenblatt über einen Knochenbruch, den ich mir beim Downhill zugezogen hatte, angekommen war, hat sie nur die Mappe zugeklappt und gemeint, dass ich ausgemustert sei, da ich wohl sehr verletzungsanfällig auf Knochenbrüche wäre. Wenn ich ihr gesagt hätte, unter welchen Extremsbelastungen diese Brüche geschehen sind, wäre ich bestimmt einberufen worden. Aber so wurde ich ausgemustert :D
Tja, was Besseres konnte mir gar nicht passieren :) Ein Jahr gespart, und auf diese ach so coolen Stiefel mit denen hier einige der gedienten Studenten herumlaufen kann ich auch verzichten ^^
MaxikingWolke22
07.02.2010, 19:12
Ich persönlich möchte nicht ausgemustert werden, ich will nur nicht für den Grundwehrdienst mein Studium unterbrechen müssen. Das wäre sehr unschön. Danke für den Tipp mit Nulldienst.de, ich schaue mir das mal genauer an.
Muss ich die Zurückstellung vom Wehrdienst direkt beantragen oder kommt das automatisch, sobald ich sage, dass ich studiere?
Also wenn ich mich recht erinnere, wirst du direkt bei der Musterung danach gefragt. Aber eigentlich solltest du auch schon bei der Erfassung der Musterung dazu aufgefordert worden sein, dass du eine Semesterbescheinigung dahinschickst. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich meine Schulbescheinigung vor der Musterung einsenden musste. Bei der Studienbescheinigung müsste es eigentlich genauso laufen.
MaxikingWolke22
07.02.2010, 22:34
Musste ich auch; insgesamt verlief es so, dass ich (da bin ich mir sicher!) eine Studienbescheinigung zusammen mit den Fragebogen einschickte. Anschließend habe ich eine Aufforderung bekommen, diese Studienbescheinigung, die ich vergessen hätte, nachzusenden. Den Brief habe ich aber erst nach den Ferien in Briefkasten gefunden, und dann die Immatrikulationsbescheinigung persönlich vorbeigebracht. Und jetzt trudelt die Musterung ein, die angedroht wurde für den Fall, dass ich die Imm'bescheinigung nicht rechtzeitig einreichte.
Aber gemustert wird ja jeder, das bedeutet also nicht, dass ich direkt im August dahinmuss, oder? :eek:
Glannaragh
08.02.2010, 07:48
Moin Taverne!
*Kaffee und Tee aufsetz und den Kamin anheiz*
Maxi, das ist Verwaltung. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Geh da hin, erklär wies ist und vor allem: nimm Studienbescheinigungen aus allen Semestern mit: Drei Zettel, drei Semester - das kapiert auch der letzte Büroheini (ich weiß nicht, wie viele Semester Du schon hast).
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß sich da mit der Zurückstellung ein Problem ergibt.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Wir haben zwar nen guten Anwalt, aber ich will nicht wegen jedem Mist zu ihm rennen ^^
Hast du ne Rechtschutzversicherung? Dann übergib das der - die machen das dann schon. Aber ob du Recht bekommst kann ich nicht sagen...
Ich weiß, mein Gejammer im ganz großen Stil habt ihr am meisten vermisst. ;)
Huch, ein Acha!
*Bolzentacker raushol*
Wie recht du hast - seit du weg bist wird hier nur noch im kleinen Stil gejammert... das ist einfach nicht das selbe.
Ich habe gerade eben meine schöne neue Tastatur zerschossen.
Wie kann man eine Tastatur zerschießen? Hast du ein Gewehr oder ne Armbrust? :D
(darf ich vorstellen, 180% Sehfähigkeit *grins*)
Was? 180%? Das sind dann ja nur 90% pro Auge. ;)
*Glan beim Kaminanzünden beobacht*
Ariantras
08.02.2010, 09:27
Moin Taverne!
*Kaffee und Tee aufsetz und den Kamin anheiz*
Maxi, das ist Verwaltung. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Geh da hin, erklär wies ist und vor allem: nimm Studienbescheinigungen aus allen Semestern mit: Drei Zettel, drei Semester - das kapiert auch der letzte Büroheini (ich weiß nicht, wie viele Semester Du schon hast).
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß sich da mit der Zurückstellung ein Problem ergibt.
Da kann ich zustimmen. Falls du auf Nummer Sicher gehen willst, schlag auch noch den genauen Paragraphen nach, wo denen untersagt wird, dich nach dem begonnenen dritten Semester einzuziehen. Die Leute beim Kreiswehrersatzamt haben von sowas kaum Ahnung hatte ich festgestellt, das heißt mit dem entsprechenden Wissen und einen Grad an Überzeugungskraft kannst du deinen Willen da durchboxen. Falls du ihnen den Paragraphen zitierst, sind sie sicher eingeschüchtert und lassen dich fertigstudieren. :)
verdammt, viel zu lang heut geschlafen ... Dabei wartet in zwei Wochen eine Chemieklausur auf mich. Ich fang wohl besser heut noch an. ;)
Glannaragh
08.02.2010, 10:10
Wie kann man eine Tastatur zerschießen? Hast du ein Gewehr oder ne Armbrust? :D
Recurvebogen :D
verdammt, viel zu lang heut geschlafen ... Dabei wartet in zwei Wochen eine Chemieklausur auf mich. Ich fang wohl besser heut noch an. ;)
Morgen Mittelhochdeutsch und übermorgen Fachdidaktik :rolleyes:. Ich begreif einfach nicht, warum ich als BA Geschichte - Student Klausuren in Fachdidaktik schreiben muß... >:(
Hallo zusammen,
Ich weiß es, Glan. Da das fachdidaktische Studium ja auch für die Lehre an Hochschulen befähigen soll, müsst ihr auch einige Pflichtkurse in Fachdidaktik belegen. Schließlich sollt ihr ja nicht vor Aufgaben gestellt werden, denen ihr dann im Nachhinein nicht gewachsen seit. ;)
Recurvebogen :D
Oh... das erklärt einiges. :D
Jetzt mal ernst - wie hast du die Tastatur *zerschossen*. Hinuntergefallen? Kabel ausgerissen? Oder sind einfach nur die Batterien leer? :p
Schließlich sollt ihr ja nicht vor Aufgaben gestellt werden, denen ihr dann im Nachhinein nicht gewachsen seit. ;)
Du meinst sowas wie lesen und schreiben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Du meinst sowas wie lesen und schreiben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ne, primär beziehe ich mich da auf Aufgabenstellung, Methodenkompetenz und ähnliches. Wenn ich mir da so manchen Dozenten angucke, sind die nicht wirklich gut. Da läuft dann viel nach "Schema F" ab, so dass in der ersten Sitzung Referate verteilt werden und der Rest des Semesters dann daraus besteht, den Vorträgen zu folgen.
Glannaragh
08.02.2010, 10:40
Ich weiß es, Glan. Da das fachdidaktische Studium ja auch für die Lehre an Hochschulen befähigen soll, müsst ihr auch einige Pflichtkurse in Fachdidaktik belegen. Schließlich sollt ihr ja nicht vor Aufgaben gestellt werden, denen ihr dann im Nachhinein nicht gewachsen seit. ;)
Witzich.
Ich lerne da nix, was ich irgendwie sinnvoll verwenden könnte. Es geht darum, welcher Theoretiker was gesagt hat. Ich weiß nicht, wie ich das in irgendeinen praktischen Bezug setzen sollte. Mir fehlen die Grundlagen.
Ich kann Dir noch nicht einmal genau sagen, was ich wissen müßte, um etwas Brauchbares aus der Theoriendiskussion zu ziehen. Warum sind irgendwelche Aussagen relevant oder bahnbrechend und für welche Prozesse? Von Methodik hab ich in meinem ganzen Studium noch nix gehört.
So ziemlich jeder BA Student, der in der Vorlesung sitzt, hat die Dozentin schonmal darauf angesprochen. Geändert hat sich nix.
Also wird es so eine auswendig lernen - Stoff rauskotzen - wieder vergessen - Klausur :rolleyes:.
Sowas kann ich ja ab...
Jetzt mal ernst - wie hast du die Tastatur *zerschossen*. Hinuntergefallen? Kabel ausgerissen? Oder sind einfach nur die Batterien leer?
Ich glaube eher, ich sende irgendwelche negativen Schwingungen aus :D.
Keine Ahnung, ich kanns Dir nicht sagen. Von einem Moment auf den anderen war die Tastenbelegung völlig durcheinander. Allerdings habe ich keine seltsamen Kombinationen gegriffen, ich bin auch nicht abgerutscht und habe so aus Versehen irgendwas verstellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Ich lerne da nix, was ich irgendwie sinnvoll verwenden könnte. Es geht darum, welcher Theoretiker was gesagt hat. Ich weiß nicht, wie ich das in irgendeinen praktischen Bezug setzen sollte. Mir fehlen die Grundlagen.
Ihr müsst nur einen Kurs darin machen, richtig? Dann ist es meist leider wirklich so, dass sehr viel Theorie gepaukt wird und ziemlich wenig praktisch gehandelt wird. Das ist zwar eigentlich nicht so angedacht gewesen als die Bachelorabschlüsse eingeführt wurden, stellt allerdings leider die gängige Praxis dar. Wenn man dann nicht noch freiwillig zusätzliche Kurse wählt, ist man leider ziemlich aufgeschmissen.
Glannaragh
08.02.2010, 10:52
Ihr müsst nur einen Kurs darin machen, richtig?
Ich muß im nächsten Semester noch ein Seminar dazu machen und ich hoffe, daß sich dann einiges aufklärt. Aber momentan ist des, was in dieser Vorlesung erzählt wird, einfach nur Datenmüll für mich, weil ich keinen Bezug zu irgend etwas herstellen kann. Doppelt ärgerlich ist dabei, daß ich ein halbes Jahr vor dem Abschluß auch einfach besseres zu tun habe, als mich unter diesen Umständen mit einem komplett neuen Fach auseinanderzusetzen.
... ach, was mecker ich. Übermorgen um diese Zeit hab ichs schon hinter mir.
Ich glaube eher, ich sende irgendwelche negativen Schwingungen aus :D.
Keine Ahnung, ich kanns Dir nicht sagen. Von einem Moment auf den anderen war die Tastenbelegung völlig durcheinander. Allerdings habe ich keine seltsamen Kombinationen gegriffen, ich bin auch nicht abgerutscht und habe so aus Versehen irgendwas verstellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Negative Schwingungen?
Sowas gibts doch gar nicht... ;)
Du sagst das du keine Tastenkombos gedrückt hast und das die alte Tastatur funktioniert? Hm - dann muss es an der Tastatur selber liegen.
Ist das ne Funktastatur oder ist die via Kabel angeschlossen?
Wenn es ne Funktastatur ist könnte es am Empfänger liegen oder an der Synchronisation zwischen Empfänger und Tastatur.
Oder hast du vielleicht einen deiner letzten Kaffees großzügig auf die Tastatur verteilt?
Glannaragh
08.02.2010, 14:02
Hallo sims!
Kabel.
Ähm, ja. Kaffee ist durchaus möglich. Es besteht aber kein unmittelbarer zeitlicher Zusammenhang.
*peinlich* -_-
Tach auch!
*Kaminholz nachleg* - der Winter bleibt wohl noch ein Weilchen!
Kein Problem soweit - endlich mal ein Winter, der diese Bezeichnung auch verdient.
Was aber zunehmend nervt, ist der tägliche Eiertanz auf total vereisten, nicht gestreuten Gehwegen. Man muss mehr Zeit einplanen und Umwege in Kauf nehmen, weil viele Wege nur noch mit Spikes oder Schlittschuhen zu bewältigen sind.
Habt ihr euch schon auf die Nase gelegt, eine schöne Elle gedreht?
Bis vorgestern war mir das erspart geblieben, aber dann ist man einen Moment in Gedanken und schon sitzt man auf dem Hintern. Na ja, wenigstens hatte ich Publikum! :D
Die Stadtreinigung ist nicht in der Lage, wenigstens ein paar Schippen Sand zu verteilen und jetzt wird auch noch gestreikt!
Wieso jetzt? Das tun die doch schon seit Wochen! :p
*den angeschlagenen Haderer vorsichtig drück*
Mal nicht so zaghaft - das Schlimmste ist ja überstanden!;)
Ich habe ja selber Schuld...das so lange zu verschleppen!
metallicrote Tastatur
Du liebe Zeit - und ich dachte, du hättest Geschmack...:D
Meiner 5 Jahre alten Tastatur hat auch Kaffee den Garaus gemacht. Ich hatte mich verschluckt und ...nun ja...
Verrückt gespielt hat sie nicht, aber einige Tasten waren danach so anschlagsresistent, dass sie sich nur noch mit roher Gewalt bedienen liessen. Erst kam gar kein Komma, dann 20 auf einen Schlag...
@ Acha
Schön, dich mal wieder zu lesen hier!:)
Zum Thema Musterung fällt mir gerade der Satz eines ebenfalls tauglichen Leidensgenossen ein:
"So ein Mist, ich bin total gesund!"
Ist schon ewig her, aber so etwas vergisst man nicht!
Glannaragh
08.02.2010, 16:58
*Kaminholz nachleg* - der Winter bleibt wohl noch ein Weilchen!
Kein Problem soweit - endlich mal ein Winter, der diese Bezeichnung auch verdient.
Was aber zunehmend nervt, ist der tägliche Eiertanz auf total vereisten, nicht gestreuten Gehwegen. Man muss mehr Zeit einplanen und Umwege in Kauf nehmen, weil viele Wege nur noch mit Spikes oder Schlittschuhen zu bewältigen sind.
Bis vorgestern war mir das erspart geblieben, aber dann ist man einen Moment in Gedanken [...]
Also seid ihr jetzt an der Reihe mit dem bestreikt werden? :D
Langgelegt hab ich mich noch nicht - zuerst haben ein paar Leute über mein nicht ganz zierliches Schuhwerk gelacht... dann hab ich über ein paar Leute mit unpraktischen Latschen gelacht, und das Thema war gegessen ;).
Mal nicht so zaghaft
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Du liebe Zeit - und ich dachte, du hättest Geschmack...:D
Da gönne ich mir ausnahmsweise mal ein mädchenhaftes Accessoire und gleich kommt sowas :o.
Also seid ihr jetzt an der Reihe mit dem bestreikt werden? :D
Na ja, die Strassen sind ja frei - aber wen interessieren schon die popligen
Fussgänger? :o
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
Und jetzt Schluss mit dem Geknutsche, was sollen denn die Leute denken?! :p
Da gönne ich mir ausnahmsweise mal ein mädchenhaftes Accessoire und gleich kommt sowas :o.
Das macht du mit deinen Kampfstiefeln doch locker wieder wett - aber wie wär's denn mal mit einem schicken...Metallic-Nagellack?
MaxikingWolke22
08.02.2010, 22:40
Ja, oder ein Bauchnabelpiercing und ein Rosentatoo! Das fände ich gar nicht schlecht. Mit Metallic-Nagellack, -tastatur und bitte ohne BW-Stiefel. Aber das gehört nicht hierher.
Morgen müsste endlich mein neuer Wecker eintreffen, den ich mir bestellt hat, nachdem auch der letzte, wie vor ein oder zwei Threads berichtet, den Geist aufgab. Vorhin haben wir einen Inder getroffen, der uns in sein Projekt einführte, das daraus bestand, einer Flugmaschine mit vier Rotoren unseren Willen mithilfe von Computerprogrammen statt einer RC-Fernbedienung aufzuzwängen. Wir haben es erstmal mit RC-Fernbedienung gemacht, und was soll ich sagen? Morgen früh treffen wir uns und machen das ganze mal im freien auf dem Sportplatz. :)
Glannaragh
08.02.2010, 23:01
[...] was sollen denn die Leute denken?! :p
Mir doch egal :D
wie wär's denn mal mit einem schicken...Metallic-Nagellack?
Hält bei meinem Gärtnerjob maximal 5 Minuten. Dafür ist der Aufwand zu groß. ;)
Ja, oder ein Bauchnabelpiercing und ein Rosentatoo!
Bauchnabelpiercing hatte so ungefähr jede, als ich in dem Alter war als das noch als cool galt. So ähnlich wie das Arschgeweih. Hat bei mir direkt eine Verweigerungshaltung ausgelöst. :D
Tattoo: Ist in Arbeit, irgendwie. Mir fehlt nur noch ein passendes Motiv. Es sollte schon irgendwas sein, das ich auch noch gerne mag wenn ich 80 bin. Falls das Schicksal grausam ist und ich so alt werden muß.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Nö - sowas kann mir gar nicht passiere... hier ist noch immer nicht richtig Winter. :(
Wieso mädchenhaft? Ich find metallicrot ist eine der coolsten Farben. Vor allem für eine Tastatur. :o
Und jetzt Schluss mit dem Geknutsche, was sollen denn die Leute denken?! :p
Nur das beste... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Tattoo: Ist in Arbeit, irgendwie.
Hast du schon eine Ahnung wohin das Ding kommen soll?
Sternzeichen sind übrigens ein interessantes Motiv - solange man nicht Waage ist. ;)
Ich bin noch immer am Überlegen ob ich mir mein Sternzeichen auf das linke Schulterblatt pappen soll oder nicht.