PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Seiten : 1 [2]

MaxikingWolke22
09.02.2010, 10:06
ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen, habe ich aus Versehen einem Studienkollegen versprochen... Naja, wir werden sehen, wäre ja keine so schlechte Idee.

BIT
09.02.2010, 10:23
Hallo zusammen,

Gestern habe ich mit einem Bekannten von mir gechattet, der auch jedes Jahr mit zum Ring fährt. Nachdem ich letztes Jahr bei Dragonforce einen Crowdsurfer ins Gesicht bekommen habe und danach erstmal mitten in der Menge meine Brille richten durfte, hat er mich gefragt, ob ich nicht lieber dieses Jahr Kontaktlinsen einsetzen will. Eigentlich mag ich die Biester ja nicht, aber für Festivals und beim Sport haben die Dinger wahrscheinlich sogar etwas für sich. Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit daher mal zum Optiker meines Vetrauens gehen und mich dahingehend beraten lassen, welche Linsen sich bei mir als gelegentliche Alternative zur Brille anbieten. Dauerhaft wechseln will ich nämlich dann doch nicht.

Desweiteren habe ich noch eine Bitte an euch alle: Wie einige von euch sicher festgestellt haben, läuft derzeit von Seiten der CGF aus der diesjährige Poetry Slam, bei dem von Seiten der Teilnehmer auch einige sehr interessante Beiträge dabei sind. Leider entspricht das Votingverhalten der Abstimmer bei weitem nicht diesem Standard, wie ich bedauerlicherweise am Ende des letzten Votings feststellen musste. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr dort (und auch bei allen weiteren Abstimmungen im Forum) bei passender Gelegenheit euer Kreuzchen machen würdet. Schließlich lebt ein Forum auch und vor allem von der Beteiligung seiner User.

sims
09.02.2010, 10:30
ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen
Du bist eh zu feig um dir die Formel rauftätowieren zu lassen welche beweist das Frauen böse sind. :D

Desweiteren habe ich noch eine Bitte an euch alle: Wie einige von euch sicher festgestellt haben, läuft derzeit von Seiten der CGF aus der diesjährige Poetry Slam, bei dem von Seiten der Teilnehmer auch einige sehr interessante Beiträge dabei sind. Leider entspricht das Votingverhalten der Abstimmer bei weitem nicht diesem Standard, wie ich bedauerlicherweise am Ende des letzten Votings feststellen musste. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr dort (und auch bei allen weiteren Abstimmungen im Forum) bei passender Gelegenheit euer Kreuzchen machen würdet. Schließlich lebt ein Forum auch und vor allem von der Beteiligung seiner User.
Die Umfrage ist schon vorbei? Muss gleich mal schaun ob ich wieder so schlecht abgeschnitten hab... ;)
Ach - und mehr Werbung als der Link in meiner Sig darf ich als Teilnehmer ja nicht machen. ;)

Edit: neue Sig ;)

BIT
09.02.2010, 10:37
Die Umfrage ist schon vorbei? Muss gleich mal schaun ob ich wieder so schlecht abgeschnitten hab... ;)

Nee, du hast die Runde sogar zusammen mit DieHeiligeSandale gewonnen. :D

MaxikingWolke22
09.02.2010, 13:51
Frauen sind aber nicht Zeit und Geld, sondern sie erfordern zeit und Geld, und damit letztenendes Böses. Das heißt, Frauen sind nicht böse, sondern nehmen den Männern die Boshaftigkeit weg. Damit üben sie einen sehr positiven Einfluss aus. Ich dachte eher an etwas wie
$\pi$ oder
$e^{i \pi}+1=0$, nur ohne die Dollarzeichen, die ich jetzt irgendwie nicht mehr herausbekomme.

Übrigens schneit es gerade wieder, und ich habe mich wieder zweimal auf die Seite gelegt, innerhalb von 5 Minuten. Irgendwie denkt man sich im Moment, in dem man fällt, ziemlich böse Sachen, aber meistens tut es nichtmal im geringsten weh. Man liegt nur plötzlich!

Glannaragh
09.02.2010, 20:57
'nabbend!
So, ich bin auch endlich wieder zu Hause. Hab eben die Mittelhochdeutsch-Klausur geschrieben und finde, daß es eigentlich ganz gut gelaufen ist. Von 19 Fragen wußte ich nur zwei nicht. Die fielen auch in den literaturwissenschaftlichen Bereich, und das ist halt nicht so wirklich meins.
Morgen früh um 8 folgt also nur noch die Klausur des Grauens, und danach kann ich mich in aller Ruhe um meine Hausarbeiten kümmern und an meinem Thema für die Abschlußarbeit feilen.

Tattoo: Wahrscheinlich wirds tatsächlich irgend eine Pflanze. Ich möchte gerne etwas, das zeitlos, aber nicht abstrakt ist. Vielleicht stolper ich ja bald über das richtige Motiv.
Am Oberarm fänd ich es schön.

sims
10.02.2010, 08:18
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll Kaffee schnapp*

Nee, du hast die Runde sogar zusammen mit DieHeiligeSandale gewonnen. :D
Ja - mit 3 Stimmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Frauen sind aber nicht Zeit und Geld, sondern sie erfordern zeit und Geld, und damit letztenendes Böses. Das heißt, Frauen sind nicht böse, sondern nehmen den Männern die Boshaftigkeit weg. Damit üben sie einen sehr positiven Einfluss aus.
Nicht ganz. Frauen erfordern Zeit und Geld - und somit Böses. Damit nehmen sie ja nichts böses sondern verlangen es sogar. Und wenn man von jemandem etwas Böses verlangt ist das nicht wirklich ein positiver Einfluss - oder? ;)

Übrigens würde ich Pi nehmen - sieht irgendwie gut aus.
Ich dachte schon du nimmst so nen Klassiker wie E = M*C²

Morgen früh um 8 folgt also nur noch die Klausur des Grauens,
*Uhr schau*
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!
*Daumen drück*

Tattoo: Wahrscheinlich wirds tatsächlich irgend eine Pflanze. Ich möchte gerne etwas, das zeitlos, aber nicht abstrakt ist. Vielleicht stolper ich ja bald über das richtige Motiv.
Am Oberarm fänd ich es schön.
Jetzt sag bloß nicht Rose oder Dornenkranz... wie wärs mit ner Lilie?

Glannaragh
10.02.2010, 10:38
Moin!

So, die Mistklausur liegt hinter mir. Obs gut war oder schlecht, kann ich echt nicht sagen.

*Uhr schau*
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!
*Daumen drück*

Ich mußte um 9.20 Uhr abgeben. Ganz knapp vor Ende hatte ich noch einen Geistesblitz. Das lag bestimmt an Deinem Daumendrücken :).

'ne Grünlilie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Das hat sonst garantiert niemand.
Oder ein Lindenblatt auf dem Rücken. Epischer Bezug und so...

Im Ernst: Ich weiß es noch nicht. Sicher bin ich mir nur darüber, daß es nicht bunt werden soll.

BIT
10.02.2010, 10:49
Guten Tag zusammen,

Irgendwie bin ich wieder bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines gelandet und muss sagen, dass es von Fanpatch zu Fanpatch wirklich besser wird. Allerdings wird es an einigen Stellen wie beispielsweise dem Museum auch teilweise bockenschwer. Würde ich nicht eine Tremere spielen und somit über "Trance" verfügen, wäre ich teilweise wirklich stark ins Zweifeln gekommen, ob man das überhaupt noch schaffen kann, ohne jemanden zu töten.

So, die Mistklausur liegt hinter mir. Obs gut war oder schlecht, kann ich echt nicht sagen.

Wird schon geklappt haben. Aber um was ging es denn genau?

'ne Grünlilie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Das hat sonst garantiert niemand.

Ach eine französische Lilie hätte auch etwas für sich. :D

Zum Lindenblatt hier mal eine Kurzzusammenfassung in Liedform:

7P3ugtkIUlA
BlnfwRz692E
a3Kxjk-L9FY

Aber bitte in der Reihenfolge des Posts anhören. :D

Glannaragh
10.02.2010, 10:57
Irgendwie bin ich wieder bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines gelandet und muss sagen, dass es von Fanpatch zu Fanpatch wirklich besser wird.
Wo kann ich die Fanpatches finden? ^w^

Wird schon geklappt haben. Aber um was ging es denn genau?
Ähm. Ich hatte ein Bild mit kurzer Beschreibung und mußte dazu unter verschiedenen Aspekten unterschiedliche Theorien anwenden. Hauptsächlich die beiden Assmanns und Rüsen.

französische Lilie
Das Motiv ist irgendwie so abgegriffen. Aber eine nicht stilisierte, sondern möglicht "echt" wirkende Schwertlilie wäre der Überlegung wert.

Auf das Lindenblatt bin ich auch nur im Zusammenhang mit der Klausur von gestern gekommen. :)

BIT
10.02.2010, 11:10
Wo kann ich die Fanpatches finden? ^w^

Die findest du hier (http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php), wobei ich ja zusätzlich immer empfehle gleich die englische Fassung zu installieren und anschließend auch den englischen Patch enzuspielen. Wenn du es noch ein bisschen näher am P&P haben möchtest, findest du zudem weiter unten einen Link zur Camarilla-Edition.

Ariantras
10.02.2010, 11:58
ich werde mir am Ende meines Studiums irgendwas mathematisches auf den Arm tätowieren lassen, habe ich aus Versehen einem Studienkollegen versprochen... Naja, wir werden sehen, wäre ja keine so schlechte Idee.
Mir wurde mal eine schöne Powerpoint-Präsentation zugeschickt, in der sehr geschickt die Gleichung 1+1=2 umgeformt wurde [z. B. erst zu (sin^2(x) + cos^2(x)) + 1 = 2 und dann so weiter ...], vielleicht find ich die noch. :D

Rosebud
10.02.2010, 13:43
Guten Morgen Taverne

och menno, jetzt isses dann aber mal genug mit diesem Schneegedöns. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

*sich von Acha die Rolle des Jammerers ausleiht*

Keine Wiederworte sims, ich würde das Ganze zu gern mit einem kräftigen Tritt in die Kehrseite zu dir befördern, wenn ich könnte.

*einen Pott Kaffee koch und so nah an den Kamin rück wie möglich*

sims
10.02.2010, 14:08
Aber eine nicht stilisierte, sondern möglicht "echt" wirkende Schwertlilie wäre der Überlegung wert.
Klingt gut. Aber du könntest ja auch voll patriotisch eine deutsche Eiche nehmen.

*einen Pott Kaffee koch und so nah an den Kamin rück wie möglich*
Ich rieche Kaffee...

Glannaragh
10.02.2010, 15:03
Klingt gut. Aber du könntest ja auch voll patriotisch eine deutsche Eiche nehmen.
Hab ich kurzfristig drüber nachgedacht. Aber nen ganzen Baum wollte ich nicht aufm Arm haben. Und Eichenlaub: Nun, der Fohlenbrand für westfälische Reitponys hat Eichenlaub als Motiv. Irgendwie... nein :D. Es sei denn, ich laß es mir auf den Hintern brennen - und dafür kann ich mich bis jetzt noch nicht begeistern ;).
Außerdem kommt Patriotismus hier nicht überall so gut an...

Hier schneit es übrigens wieder. Das ist grundsätzlich ganz schön, nur leider verdeckt der frische Schnee die doch recht tückischen Eisflächen, die sich überall gebildet haben. Man muß also wirklich bei jedem Schritt draußen aufpassen, daß man nicht unvorhergesehen einen Salto dreht.
Ich begreif das nicht. Jahrelang fällt hier fast gar kein Schnee, und plötzlich hört es gar nicht mehr auf. Ich stelle jedoch fest, daß mir die Temperaturen nach einer Eingewöhnungszeit kaum noch was ausmachen. Das bestärkt mich doch in meinem Vorhaben, nach Schweden auszuwandern. 8)

sims
11.02.2010, 08:45
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Puh, ich bin grad etwas überfordert... ich hab gestern einen neuen Bildschirm bekommen - das Ding ist doppelt so breit wie der alte aber nur gleich hoch. Ich versteh jetzt warum die Dinger Widescreen heißen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Damit ihr euch das vorstellen könnt: Ich seh hier im Forum unsere schöne Kopfzeile mit diesen 3 berühmten Leuten aus Oblivion ganze 2 mal + 1 cm und nach unten seh ich ganz links noch den Foren Button.
Bei dem Ding bekommt man ganz schon Genickweh weil man den Kopf so viel hin und her bewegen muss. Beim Arbeiten macht das Ding aber laune: doppelt so viele Daten auf einem Bildschirm = doppelt so viel Spaß. :D

Hier schneit es übrigens schon fast 24 Std durch... obwohl man das nicht wirklich schneien nennen darf. Diese vereinzelten Mikrofuzzis welche sich da vom Himmel wagen haben es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das sie alles Flächendeckend weiß färben. Bei den Stellen wo vorher kein Schnee mehr war sieht man noch immer das Gras - wenn auch mit einem Grauschleier...
Dafür hat es zu Hause anscheinend 30-40 cm geschneit! :D

So, ich geh dann mal weiter meinen Bildschirm erforschen...

BIT
11.02.2010, 10:38
Hallo zusammen,

Da gestern bei uns ein Gutschein für Kontaktlinsen eingetrudelt ist, werde ich meinen angesprochenen Plan gleich mal umsetzen und brav dahindackeln, um mich beraten zu lassen. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. :D

Desweiteren habe ich erneut eine Bitte an euch: Diesmal geht es um unsere Interviewaktion aus dem Adventskalender. Nachdem ihr bereits über die Interviewer und die Interviewten abstimmen durftet, geht es jetzt in der finalen Phase darum, dass ihr den beiden Interviewern Knuckles und Mog ein wenig unter die Arme greift und ihnen Fragen an die beiden Interviewopfer zusendet, die euch interessieren. Bisher stieß das Ganze nämlich nur auf sehr wenig Resonanz. Nutzt bitte eure Chance und macht mit!

Nähere Informationen findet ihr in diesem Thread.

MaxikingWolke22
11.02.2010, 11:49
Nicht ganz. Frauen erfordern Zeit und Geld - und somit Böses. Damit nehmen sie ja nichts böses sondern verlangen es sogar. Und wenn man von jemandem etwas Böses verlangt ist das nicht wirklich ein positiver Einfluss - oder? ;)

Übrigens würde ich Pi nehmen - sieht irgendwie gut aus.
Ich dachte schon du nimmst so nen Klassiker wie E = M*C²

Die Frauen sorgen dafür, dass man es schlecht woanders investieren kann. Und wer keine Zeit und kein Geld hat, der... hm... politisch korrekt... naja... Jedenfalls absorbieren sie es und sorgen für den inneren und finanziellen Ausgleich.

Im Ernst: Ich weiß es noch nicht. Sicher bin ich mir nur darüber, daß es nicht bunt werden soll.
Soso... Ein Kaktus vielleicht?

Linde und Eiche auf den Rücken, das Eichenblatt natürlich hinter das Herz!
Ich habe mir gerade überlegt, dass ein Mistelzweigtatoo in der Bauchnabelregion sicherlich interessant wäre. Ich würde das gut finden!

sims
11.02.2010, 11:53
Diesmal geht es um unsere Interviewaktion aus dem Adventskalender.
Ich würde gerne ein paar Fragen stellen, aber ich kenne weder Ineluki noch Byder...
Das Einzige was mir da einfallen würde wären die Standardfragen die in jedem Interview gestellt werden - also:
*Woher kommt der Nickname?*
*Wie bist du ins Forum gekommen?*
Und natürlich die Fruchtfrage(c). :D

weuze
11.02.2010, 12:04
@Glann
Aber ein Bild gibts doch bestimmt wenn du das Tatoo hast :D

Glannaragh
11.02.2010, 13:22
Moin!

Dafür hat es zu Hause anscheinend 30-40 cm geschneit! :D
Whoa! Da wäre in diesen Breiten hier längst der Notstand ausgerufen worden und man hätte damit begonnen, Carepakete auf Leute zu werfen. :D

Linde und Eiche auf den Rücken, das Eichenblatt natürlich hinter das Herz!
Ich habe mir gerade überlegt, dass ein Mistelzweigtatoo in der Bauchnabelregion sicherlich interessant wäre. Ich würde das gut finden!
Ich seh mich schon über und über mit diversen Pflanzenbildern bedeckt :D. Vielleicht geh ich dann ja als wandelndes Kräuterbuch durch...

@Glann
Aber ein Bild gibts doch bestimmt wenn du das Tatoo hast :D
Klar gibts dann ein Bild. Wann auch immer "dann" ist. der zweite limitierende Faktor neben Motiv ist ja auch noch das Geld.
Wenns wirklich noch länger dauert mit der Verwirklichung, laß ich es mit von Streicher stechen (falls der tatsächlich Tätowierer wird) ;)

Haderer
11.02.2010, 13:45
Moin zusammen!

Meine Internetverbindung scheint auch allmählich einzufrieren - das klappt momentan nur nach viel gutem Zureden.

Der gestern kurzfristig anberaumte "Hamburger Eisgipfel" zeigt bereits Wirkung. Heute morgen schon hackte die Stadtreinung das Eis von der gegenüberliegenden Bushaltestelle. Dass ich davon geweckt wurde - Schwamm drüber!
Immerhin hat es nur sechs Wochen gedauert, bis die Verantwortlichen festgestellt haben, dass Winter ist. :D

Vorgestern war ich zunächst recht guter Dinge und habe mein gutes Karma etwas "aufgelevelt". Ich habe einer Frau auf Krücken über die vereiste Strasse geholfen, wenig später den Männern von der Müllabfuhr ein paar freundliche Worte mit auf den Weg gegeben...und war dann wohl von meiner überwältigenden Gutherzigkeit derart berauscht, dass ich um Haaresbreite von einem Krankenwagen(!) überrollt wurde! :o

Mir doch egal :D
Genau das wollte ich lesen!;)

... hier ist noch immer nicht richtig Winter. :(
Und ich dachte, ganz Österreich liegt unter einer meterdicken Schneedecke?!

Sternzeichen sind übrigens ein interessantes Motiv - solange man nicht Waage ist. ;)...:(
Nicht, dass ich ein Tattoo ernsthaft in Erwägung ziehe, aber interessante Motive gibt es ja genug: eine Kakerlake vielleicht, oder ein Kühlschrank...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und wenn es schon pflanzliche Motive sein sollen, wie wäre es denn mit Seetang oder einem knackigen Blumenkohl? :p

Da gestern bei uns ein Gutschein für Kontaktlinsen eingetrudelt ist, werde ich meinen angesprochenen Plan gleich mal umsetzen und brav dahindackeln, um mich beraten zu lassen. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. :D
Ja, berichte doch mal!
Ich konnte mich noch nicht für die Dinger erwärmen. Die Vorstellung, einen Fremdkörper im Auge schwimmen zu haben, und dann das tägliche Rein- und Rausgefummel...
Das Einzige, was mich an Brillen wirklich stört, ist die ständige Putzerei.

Rosebud
11.02.2010, 15:54
Guten Morgen Taverne,

Zitat von sims
Hier schneit es übrigens schon fast 24 Std durch... obwohl man das nicht wirklich schneien nennen darf. Diese vereinzelten Mikrofuzzis welche sich da vom Himmel wagen haben es bis jetzt noch nicht einmal geschafft das sie alles Flächendeckend weiß färben. Bei den Stellen wo vorher kein Schnee mehr war sieht man noch immer das Gras - wenn auch mit einem Grauschleier...

Tauschen? :3schau

Hier schneit es seit annähernd 40 Std ununterbrochen, der Schnee ist zwar auch sehr fein, aber zu ungefähr 30 cm dürfte es sich locker zusammen geläppert haben.

Zitat von Haderer
Ich konnte mich noch nicht für die Dinger erwärmen. Die Vorstellung, einen Fremdkörper im Auge schwimmen zu haben, und dann das tägliche Rein- und Rausgefummel...

Halb so wild, du hast gar keine Ahnung, an was man sich gewöhnen kann. :D

Außerdem gibt es Dauer-Trage-Linsen, die man auch über Nacht drinnen lassen kann. Für etwas anderes wäre meine Wenigkeit auch viel zu faul. :D

*Kaffee koch*

*deprimiert auf die im Schnee versinkende weiß-graue Landschaft schau*

Edit @ Glan

Ich seh mich schon über und über mit diversen Pflanzenbildern bedeckt . Vielleicht geh ich dann ja als wandelndes Kräuterbuch durch...

Was für ein reizender Gedanke, Glan über und über nur mit Pflanzen-Tatoos bedeckt. :p

Ich plädiere für eine Orchidee.

weuze
11.02.2010, 17:44
Ich plädiere für eine Orchidee.
Bist du wahnsinnig? Glann würde das Bildnis einer Orchidee an Reiz und Schönheit komplett in den Schatten stellen... nichteinmal ergänzend würde das Gewächs ins Gewicht fallen :D

BIT
11.02.2010, 18:53
Ja, berichte doch mal!

Klugerweise habe ich dann doch noch mal angerufen und einen Termin morgen Mittag gemacht. Das erste, was ich dann machen darf, ist erstmal ein Sehtest und mir schwant Übles dabei.

MaxikingWolke22
11.02.2010, 21:19
Bist du wahnsinnig? Glann würde das Bildnis einer Orchidee an Reiz und Schönheit komplett in den Schatten stellen... nichteinmal ergänzend würde das Gewächs ins Gewicht fallen :D
Wenn wir bei Schönheit und Perfektion sind:
http://www.curt-cappel-film.de/curt/images/22_saphirlori_bild5.jpghttp://www.designnation.de/Media/_Generate/Galerie/l.48bf926915a37,Tattoo.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v52/juicypink/stomach_butterfly-1.jpghttp://www.joe-ks.com/archives_mar2007/PrimateTattoo.jpg

Rosebud
11.02.2010, 21:31
Die Nummer 2, eindeutig mein Favorit. :A

Olman
11.02.2010, 21:35
Puh, ich bin grad etwas überfordert... ich hab gestern einen neuen Bildschirm bekommen - das Ding ist doppelt so breit wie der alte aber nur gleich hoch. Ich versteh jetzt warum die Dinger Widescreen heißen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Was für ein Zufall xD . Ich hab zu Weihnachten einen neuen 23" Widescreen geschenkt bekommen, habe ihn aber immernoch nicht aufgestellt - nicht mal ausgepackt. Für die Umstellung von 4:3 auf... ähm... 1900x1080 bin ich noch nicht bereit. Was mache ich denn dann mit meinen ganzen 4:3-Wallpapers? :D

MaxikingWolke22
11.02.2010, 21:39
Die Nummer 2, eindeutig mein Favorit. :A
Meiner auch. Das Tattoo ist auch nicht schlecht, btw. ;)

Olman, die Wallpapers müssen dann wohl oder übel neu runtergeladen werden. Die Auflösung ist übrigens 1920x1080. Ich blättere in langweiligen Vorlesungen gerne hier durch. http://www.rockstargames.com/downloads
Außerdem www.wallpaperbase.com

So, habe um halb zwei einen Spaziergang über den Campus gemacht - in t-Shirt und Jeans, und Sandalen. Gleich nochmal, und das Nachtleben mit der Kamera einfangen... Ist hier eigentlich jemand bei Facebook, wenn ich fragen darf?

Pitter
12.02.2010, 07:01
Moin Taverne,

und wieder ist es soweit: TGIF
Auch, wenn gewisse Alpenbewohner es nicht verstehen: es reicht, ich will endlich wieder Temperaturen, die deutlich über dem Gefrierpunkt liegen, ich bin weder ein Eisbär noch ein Pinguin.

Ja, berichte doch mal!
Alles Gewöhnungssache, die Dinger empfindest Du bald nicht mehr als Fremdkörper. Wenn ich nicht so extrem empfindliche Augen hätte, würde ich die Linsen auch bei der Arbeit tragen. Vor allem im Sommer hast Du den grossen Vorteil, daß das ewige Brillewechseln bei Sonnenschein wegfällt.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück vorbereit, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den kamin hock und auf das Wochenende wartet*

sims
12.02.2010, 07:08
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Ich hab gerade erfahren das ich bei eBay eine Auktion gewonnen habe. Ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Instruments und ihr werdet nicht erraten welches. :D

Und ich dachte, ganz Österreich liegt unter einer meterdicken Schneedecke?!
Ganz Österreich? Nein - ein kleines österreichisches Dorf, mitten in den Alpen widersetzt sich dieser Belagerung... :D

Ich fahr heute heim und laut meiner Telefonischen Auskunft hat es inzwischen 48cm geschneit! :D

Die Vorstellung, einen Fremdkörper im Auge schwimmen zu haben, und dann das tägliche Rein- und Rausgefummel...
Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut Kontaktlinsen zu testen. Vor dem Rein und Rausfummeln hab ich keine Angst aber vor den Kosten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Tauschen? :3schau

Hier schneit es seit annähernd 40 Std ununterbrochen, der Schnee ist zwar auch sehr fein, aber zu ungefähr 30 cm dürfte es sich locker zusammen geläppert haben.
Würde ich dirzuliebe ja gerne machen, aber wenn es stimmt das wir inzwischen fast 50 cm haben dann würde ich dir mit dem Tausch wohl keinen gefallen machen, oder? ;)

@MaxikingWolke22 - Tatoos: Also Bild 4 hat irgendwas... gefällt mir von der Idee her ganz gut, nur würde ich wohl keine Affen nehmen. :D

Für die Umstellung von 4:3 auf... ähm... 1900x1080 bin ich noch nicht bereit.
Tja, was soll ich sagen... ich wurde zwangsbeglückt. Mein alter 17" hat mir ganz gut gepasst. Stell dich schon mal auf Genickschmerzen vom hin und her schaun ein.
Dafür ist er in Kombination mit Excel oder diversen Datenbankauswertungstools wirklich genial. :D

Ist hier eigentlich jemand bei Facebook, wenn ich fragen darf?
Ich nicht und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Ich bin übrigens noch immer Stolz darauf das es von meinem Gesicht noch immer kein Foto im Internet gibt - zumindest keines von dem ich weiß.

*auf die Couch werf und glücklich dahinlächel*

edit: Morgen Pitter, alter Reinschummler.

BIT
12.02.2010, 10:29
Hallo zusammen,

Heute Abend beginnen ja die Olympischen Winterspiele und ich muss sagen, dass ich mal wieder sehr gespannt darauf bin. Diesmal allerdings auch wegen dem Veranstaltungsort Vancouver, wo der Austauschpartner meines Bruders herkommt.

Gleich nochmal, und das Nachtleben mit der Kamera einfangen... Ist hier eigentlich jemand bei Facebook, wenn ich fragen darf?

Nö, ich bin nur bei der Konkurrenz. ;)

MaxikingWolke22
12.02.2010, 11:25
Ach was, ich auch. Nick? :)

Jetzt noch eine Laborunit - Matlab - und dann nach Hause. Dort wird erstmal eine neue Brille abgeholt, die Haare geschnitten und richtig entspannt. Ich habe immer noch Herzrasen von den zwei Tassen Kaffee gestern abend und zwei Tassen Cappuccino gestern morgen. Drei Stunden Schlaf, und ich bin energetisiert. Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich bei der neuen Version 1.0.5 des VLC-players an die offenbar gut versteckten Bedienelemente komme? Ich werde wahnsinnig.

weuze
12.02.2010, 17:26
Mal eine Frage an die gesamte Userschaft hier in der Taverne: Wer hat denn gerade noch arge Probleme mit dem Internet? Ich sitze hier und habe vorhin fast 2 Minuten gewartet, bis die Hauptseite des MMX geladen hatte... zuvor hat mein Browser den Verbindungsvorgang wegen einem Verbindungsfehler unterbrochen und auch sonst zickt mein Internet wo es nur möglich ist... Spiele kann ich online allerdings ruckelfrei spielen?!

Glannaragh
12.02.2010, 19:30
Mal eine Frage an die gesamte Userschaft hier in der Taverne: Wer hat denn gerade noch arge Probleme mit dem Internet? Ich sitze hier und habe vorhin fast 2 Minuten gewartet, bis die Hauptseite des MMX geladen hatte... zuvor hat mein Browser den Verbindungsvorgang wegen einem Verbindungsfehler unterbrochen und auch sonst zickt mein Internet wo es nur möglich ist... Spiele kann ich online allerdings ruckelfrei spielen?!
*Handheb*
Das kommt bei mir relativ häufig vor, v.a. daß das Laden dieser Seite relativ lange dauert. Allerdings habe ich es immer auf den nv4_disp - Dämon geschoben, von dem meine Grafikkarte besessen ist und der nicht nur beim Spielen nervt.
Memo an mich: Neue Graka kaufen.

Facebook & co.:
Ich bin gar nicht bei einer solchen Seite angemeldet. Das liegt daran, daß ich irgendwie paranoid bin und nicht will, daß jeder irgendwelche Dinge über mich finden kann.

Noch ne Pflanzenüberlegung: Meine Lieblingsblumen sind Primeln und Krokusse. Wie wärs denn damit? ;)

Olman
12.02.2010, 20:25
Heute Abend beginnen ja die Olympischen Winterspiele und ich muss sagen, dass ich mal wieder sehr gespannt darauf bin. Diesmal allerdings auch wegen dem Veranstaltungsort Vancouver, wo der Austauschpartner meines Bruders herkommt.
Leider läuft das meiste bei uns erst spät nachts wegen der extremen Zeitverschiebung (GMT -8).
Insgesamt finde ich die Winterspiele doch deutlich weniger interessant als die Sommerspiele, besonders weil sich viele der Winterdisziplinien halt doch arg in die Länge ziehen. Aber für ein paar Disziplinen kann ich mich schon begeistern - hauptsächlich Biathlon und Abfahrt, bzw. Super G. Eiskunstlauf kann mir gestohlen bleiben :D

Glannaragh
12.02.2010, 21:33
Winterspiele?
Da friere ich ja schon beim hinschauen ;).
Ich krieg übrigens eines nicht auf den Pinn: Warum schauen sich Leute einen Sport an, den sie selbst nicht ausüben? Und geben dann auch noch schlaue Kommentare ab? Besonders fällte das hierzulande natürlich bei Fußball auf, aber ich habe so das Gefühl, daß das auch bei einigen Wintersportarten immer mehr um sich greift.
Ich will niemandem sein Sportprogramm schlechtreden, um Himmels Willen! Es ist nur ein Punkt, der meine Aufmerksamkeit erregte.

Das bringt mich zu einer neuen Frage: Was für Sportveranstaltungen schaut ihr Euch im Fernsehen an, und warum?

Ich kuck Pferdesport. Meistens läuft Springen, weil da wirklich jeder begreift, worum es geht. Mit viel Glück bekommt man aber auch mal Dressur oder sogar den Cross Country - Teil von der Vielseitigkeit (setzt sich zusammen aus Dressur, Geländereiten und Springen) zu sehen.
Warum? Ich reite seit 22 Jahren, meine Familie (und somit auch ich) züchtet Pferde. Deshalb interessiert mich natürlich, wer im großen Sport gerade erfolgreich ist, wer welche Maßstäbe setzt und von wem die erfolgreichen Pferde abstammen. Außerdem ist es immer eine Freude, ein gut ausgebildetes Pferd im Parcours oder im Dressurviereck zu sehen.

Vor einiger Zeit haben meine kleine Schwester und ich es uns mit einer Flasche Sekt vor der Glotze gemütlich gemacht und uns Synchron-Turmspringen der Männer angesehen. Für so einmal war das total witzig und auch was fürs Auge - zumindest vom Hals abwärts ;).

Sumbriva
12.02.2010, 22:11
Warum schauen sich Leute einen Sport an, den sie selbst nicht ausüben?

Aus Interesse.

Das Interesse kann aus diversen Gründen resultieren. Zum einen wäre da sicher mal die Neugierde, sich einen "neuen" Sport anzusehen, gerade als sportbegeisterter, -ausübender Mensch ganz normal. Aber auch das treiben eines ähnlichen Sports kann das Interesse an einem selbst nicht betriebenen Sport nähren. Oder wenn Freunde/Bekannte den Sport ausüben. Grösster Nährboden ist wohl einfach das Fan sein. Nehmen wir Fussball. Zwar haben bestimmt viele Fans früher auch einmal Fussball gespielt (was ihr Interesse selbsterklärend macht), nichts desto trotz gibt es tausende Fans, die nie fussballerisch aktiv waren. Dennoch sind die Fans und schauen sich den Sport an, z.B. weil ihr Land spielt, oder der Traditionsverein der Heimatstadt usw, oder weil sie sich von dem Mitfiebern des Umkreises anstecken liessen, usw.

Ich schaue viel Sport. Aber nicht jeden. Und es hat eigentlich auch immer andere Gründe.

Wenn ich mir die Ice Hockey Zusammenfassungen ansehe, dann nur, weil ich dem HCD die Daumen drücke. Wenn ich mir Ski Alpin ansehe, dann 1. weil ich selbst mal Ski gefahren bin und 2. weil ich sehen will, wie die Schweizer den Österreichern eins auf den Deckel geben... ;)

Wenn ich Football schaue, dann, weil ein Freund von mir Football spielt und mich (etwas) angesteckt hat. Wenn ich Basketball schaue, dann, weil ich früher selbst mal gespielt habe und ich es einfach einen geilen Sport finde. (Naja, nur NBA... xD)

Wenn ich Fussball schaue, dann weil ich sehr lang selbst im Verein aktiv war. Wenn ich CL schaue, dann, weil ich Arsenal siegen sehen will. Wenn ich Länderspiele der Schweiz verfolge, dann, weil ich die Schweiz mal nicht verlieren sehen will.

Wenn ich Snowboarden schaue, dann, weil es meine Passion ist.

Wenn ich Tennis schaue, dann weil Roger Federer den Rest der Welt fickt!!! (:p)
(Tennis habe ich erst später seeehr hobbymässig angefangen. Danke Roger... (& danke an meinen Freundeskreis...))

Wenn ich Langlauf schaue, dann ist das nur, weil auf allen anderen Sendern noch dümmeres Zeugs läuft... :p

usw.

usw.

usw.

Ich stelle mal die abschliessende These auf:

Das Interesse an verschiedenen Sportarten begründet sich im Ausüben des Sports oder ähnlicher Sportarten, dem Ausüben jener von Freunden/Bekannten und in allen anderen Fällen Patriotismus/Zuneigung zu einem anderen Land (oder Schadenfreude)... :D

Magicflame
12.02.2010, 22:25
Und manchmal schaut man gewisse Sportarten auch nur an, weil die Männer so schön sind. :D
Früher - als die Schwimmer noch wie Menschen aussahen und nicht wie Mutanten - habe ich mir die gern angeschaut :), heute bekommt man eher das Gruseln! :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Dafür schaue ich jetzt ZU gern "der stärkste Mann der Welt" und ähnliche Wettbewerbe, wo große starke Männer drei LKWs ziehen und einen Trecker über eine Mauer werfen und sowas! :p

Ariantras
13.02.2010, 12:51
Wintersport ... *gähn* .... *fröstel*

Ich bin partout kein Wintermensch, ich habs am liebsten gemütlich auf der warmen Couch vorm Fernseher oder einem Buch mit Tee/Kaffee. Ich war nie auf einem Skiurlaub und habe auch keine Lust darauf. Lieber geh ich in dewn Bergen wandern oder jogge rauf und runter - ich bin ein begeisterter Jogger müsst ihr wissen. Wenn ich meinen faulen A**** hochkriegen würde, könnte ich am örtlichen Halbmarathon im Mai mitlaufen, aber wie ich mich kenne, werde ich bis März bei besserem Wetter nicht laufen.

Angucken tu ich mir höchstens Fußball ab und zu mit Freunden, selten eine andere Sportart. Dazu muss entweder Olympiade sein oder eine WM/EM. Habt ihr übrigens den 100m Lauf von Usain Bolt gesehen? :D

Bevor ich mir Wintersport anschaue, guck ich lieber die Paralympics. :)

weuze
13.02.2010, 12:54
So, ich... oder viel mehr mein Bruder, hat das Internetproblem jetzt behoben... Wir mussten nur einmal den Hauptschalter des Routers aus und wieder einschalten müssen, dann ging wieder alles... ein ganz normaler 'Systemabsturz' -_-

Ariantras
13.02.2010, 13:50
Wenn nur immer alle Internetprobleme so einfach zu beheben wären. ;)

Dark Brother 94
13.02.2010, 17:08
[...]Das bringt mich zu einer neuen Frage: Was für Sportveranstaltungen schaut ihr Euch im Fernsehen an, und warum?[...]

Ich mag Winterspiele eigentlich nicht so gerne, da sie so unglaublich lange dauern und ich Sport nur so für zwischen durch schaue. Allerdings habe ich ziemlich Spaß an Biathlon. Ansonsten gucke ich nicht so gerne Sport außer vllt die Fußball-EM/WM oder die Olympischen Sommerspiele, aber das auch nur mit Freunden.

@Sport generell: Es ist zwar nicht so, dass ich es ablehne, allerdings ist es mir zu langweilig alleine was zu machen und ich hab nicht grad viele die im Winter von der Idee begeistert sind Sport zu machen. Da geh ich lieber mit meinem schneebegeistertem Hund raus.:D

@Glannaragh: Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für das Tatoo?

Glannaragh
13.02.2010, 17:20
Moin!

- ich bin ein begeisterter Jogger müsst ihr wissen. Wenn ich meinen faulen A**** hochkriegen würde, könnte ich am örtlichen Halbmarathon im Mai mitlaufen, aber wie ich mich kenne, werde ich bis März bei besserem Wetter nicht laufen.

Ich laufe auch unheimlich gerne. Aber mein innerer Schweinehund nicht, von daher kommt mir Dein Text bekannt vor. Aber sobald ich es dann geschafft habe, mich in meine Laufschuhe und vor die Tür zu bequemen, ist alles in Ordnung :D.
Ich trainiere allerdings nicht auf Geschwindigkeit oder Kilometerzahl. Wenn ich gut im Training bin, sehe ich zu daß ich so drei oder viermal die Woche für ungefähr eine Stunde laufe - manchmal etwas länger, je nach Lust und Wetter.

So, ich... oder viel mehr mein Bruder, hat das Internetproblem jetzt behoben... Wir mussten nur einmal den Hauptschalter des Routers aus und wieder einschalten müssen, dann ging wieder alles... ein ganz normaler 'Systemabsturz' -_-
Hihi. Das hatte ich auch schonmal. Aber bis heute hab ich nicht begriffen, wieso das so war. Manchmal befürchte ich, die künstliche Intelligenz gibt es schon - und sie mag mich nicht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

@Glannaragh: Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für das Tatoo?
Nö :). Ich möchte gern eins haben, das ist alles.

Rosebud
13.02.2010, 17:25
Guten Morgen Taverne,

Ich schaue mir gerne Biathlon an, das finde ich ungeheuer spannend.

Ansonsten schauen ich mir gerne Turnen an, falls es denn mal übertragen wird, da ich das in meiner Jugend selbst mal gemacht habe und dann noch Formel 1 und Snooker.

Selbst bin ich mittlerweile nicht mehr so sportlich, aber seit einem dreiviertel Jahr gehe ich täglich, außer es kommt nass von oben, eine Stunde Walken - also Nordic-Walking ohne Stöcke. Ein wenig muss man ja für seine alten Knochen tun :D und ich muss zugeben, es tut mir wirklich gut, sowohl die frische Luft, als auch die Bewegung.

Ariantras
13.02.2010, 18:36
Moin!

Ich laufe auch unheimlich gerne. Aber mein innerer Schweinehund nicht, von daher kommt mir Dein Text bekannt vor. Aber sobald ich es dann geschafft habe, mich in meine Laufschuhe und vor die Tür zu bequemen, ist alles in Ordnung :D.
Ich trainiere allerdings nicht auf Geschwindigkeit oder Kilometerzahl. Wenn ich gut im Training bin, sehe ich zu daß ich so drei oder viermal die Woche für ungefähr eine Stunde laufe - manchmal etwas länger, je nach Lust und Wetter.

Naja ich gucke auch nicht immer auf die genaue Kilometerzahl, ich laufe hauptsächlich weils Spaß macht (und einen fit hält). Jedoch wurde unsere Joggingstrecke seit dem gemeinsamen Beginn mit Freunden immer länger und ausgeweitet. Angefangen hats mit knappen zwei Kilometern, inzwischen sind wir bei 11-15 Kilometern je nach Variante. Dabei ist unsere Strecke nicht nur an der Länge zu messen, da wir netto auch recht viele Höhenmeter machen (Pfälzer Wald ftw!), der Halbmarathon ist also machbar, wenn man unsere längste Strecke mit 17 km gut durchläuft. Aber dazu muss man das auch erst mal mehrmals wöchentlich machen, damit man beim Halbmarathon mithalten kann. Ich denke, dass es realistisch ist, wenn ich sage, dass ich im Sommer oder Herbst endlich dafür bereit bin. :) Falls ich nicht regelmäßig das letzte Stück auslasse wie bisher meistens. :D @Rosebud: Um 18.25 Uhr "guten morgen"? :P

Rosebud
13.02.2010, 18:45
Zitat von Ariantras
@Rosebud: Um 18.25 Uhr "guten morgen"? :P

Einer der Spleens, die ich in der Privaten Frage (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125278) erwähnt habe. :D

BIT
13.02.2010, 19:06
Tag zusammen,

Bäh, mich hat irgendein fieser Magen-Darm-Virus erwischt. Da könnte man so schön Karneval feiern und ich liege flach im Bett. Das dürfe dann wohl wieder mein sprichwörtliches Glück sein. Aber immerhin kann ich im Fernsehen Skispringen gucken. Ausnahmsweise scheinen die Deutschen ja mal nicht wie die Geier abzustürzen ...

weuze
13.02.2010, 21:21
Hihi. Das hatte ich auch schonmal. Aber bis heute hab ich nicht begriffen, wieso das so war. Manchmal befürchte ich, die künstliche Intelligenz gibt es schon - und sie mag mich nicht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Nunja, ich kenn das sonst nur von Glühbirnen und Fernsehgeräten hier im Haus, zähle ich wohl schon mindestens 20-30 Geräte, die der Beleuchtung dienen und 2 Fernseher zu meinen Opfern... ich weiss allerdings bis heute nicht, was ich falsch mache. Betätigt meine Mutter einen Lichtschalter, funktioniert alles wunderbar, dann komme ich ne Minute später, zerreisst es die Birne in hunderttausend Splitter... oder etwas ähnliches... die Glühbirne ist jedenfalls kaputt...

MaxikingWolke22
13.02.2010, 21:31
Ich habe mir mal LED zugelegt. Die Dinger sind zwar relativ teuer, aber sehr langlebig, man grillt nicht, wenn man direkt daneben steht (wie zum Beispiel bei einer Schreibti••••••••), und man hat auch keine Probleme mit beim Einschalten explodierenden gläsernen Birnen.

Aenarion
13.02.2010, 21:53
Ganz Österreich unter einer Schneedecke? Schön wär's! Also bei uns hier in Salzburg sah der Winter heuer bisher so aus: Schnee, so 10 Zentimeter, der bleibt mal zwei Tage, dann ein ergiebiger Regenguss drüber, damit alles nur mehr Matsch ist, dann über Nacht ein paar Minusgrade, und alles vereist... Man wiederhole das Ganze ein paar mal, kombiniere es mit dauerhaft unangenehmen Temperaturen und man erhält Winter 09/10 in Salzburg.... Wobei, seit Vorgestern liegt wieder Schnee, und die Zeitung sagt keinen Regen voraus (was nichts heißen will...)... Hoffnung regt sich :D

An sich bin ich ja kein Wintermensch (obwohl, wenn man drinnen ist, im Warmen [am besten bei einem {leider hypothetischen} Kaminfeuer] mit einem guten Buch und draußen tobt der Schneesturm... so schlimm ist der Winter dann auch nicht) ... Aber wenn Winter, dann richtig Winter, mit Schnee und so... sonst, vive le printemps...

Ansonsten, nichts besonders neues hier... Ich habe alle Prüfungen bis auf eine für das erste Semester geschafft, ein neues Semester wartet schon vor der Tür :)
Nja, ich hab erstmal Zeit zu Lesen und (wie immer) vor dem Computer zu sitzen... obwohl nachdem ich Risen endlich (aus)gespielt habe...

@Tatoos: Also ich bin nicht so ein Fan davon, nicht nur weil man die nie wieder runterbekommt, aber naja, du wirst schon wissen was du tust, und ich bin mir sicher es wird dir sehr gut stehen :D

@Sport im Fernsehen: Also für mich ist das nichts. Ich bin nicht so der sportliche Typ, aber ich würde unendlich viel lieber einen Sport machen als im Fernsehen zuzuschauen... Ich kann mir kaum etwas langweiligeres vorstellen... Nun ja, glücklicherweise habe ich keinen Fernseher, also erübrigt sich die Frage sowieso von selbst.

Dark Brother 94
14.02.2010, 08:37
@Tatoos: Also ich bin nicht so ein Fan davon, nicht nur weil man die nie wieder runterbekommt, aber naja, du wirst schon wissen was du tust, und ich bin mir sicher es wird dir sehr gut stehen :D

Die kriegt man schon noch runter, nur tut das genauso viel weh, wie die draufzumachen;)

@BIT: Ich wünsch dir gute Besserung

Van Tommels
14.02.2010, 09:34
Sooo, ich leiste auch mal wieder meinen Beitrag...*schon die Fälle davonschwimmen sieht, aus meinem Vorsatz für das Jahr 2010 wird wohl nichts*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

So, so, so, was denn das Thema/die Themen...

@Sport im Fernsehen & Zuhause:
Ja, da mag ich besonders die Leute, die schlau daherreden, aber den Sport weder kennen/machen noch irgendwas anderes mit Sport zu tun haben. :D
Ich selber hab schon relativ viele Sportarten ausprobiert, aber so wirklich intensiv nur Fußball, Kurzstreckenlauf und Downhill ^^
Alles dreis kommt nicht allzu oft im Fernsehen, und nein, ich schaue keine Bundesliga, wenn dann nur die Premier League, DAS ist Fußball :D
Olympia habe ich mir gestern mal angeschaut, aber natürlich musste das Ski-Alpin, auf das ich mich eig am meisten gefreut hatte, ausfallen :rolleyes:
Dann habe ich mir noch die 7,5km-Biathlon der Frauen angetan, aber einzig und alleine um die hübscheste Frau herauszusuchen :D Meine persönliche Favoritin war natürlich ganze 2 Mal zu sehen, danach nie wieder (ich rede von der Startnummer 2; Estland) ^^

@Tattoos:
Naja, sagen wir mal so: Ich schau sie mir gerne an, aber selber machen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und so einfach weg gemachen wie du sagst, Dark Brother, ist die ganze Sache auch nicht, Narben bleiben immer zurück ;) Sonst wäre die Entscheidung zum Tattoo ja nicht so "endgültig" und jeder würde sagen "Naja, ich mach's mal drauf, und wenn's mir nicht gefällt, wieder weg. Davon abgesehn ist das auch ne Kostenfrage.
Und nur aus einer Laune heraus oder einer Wette oder etwas Dahergesagten gleich der Meinung sein, sich was tätowieren zu müssen, naja, jedem das Seine, nu wa? :D

@Wetter:
Mhh, Wolken-verhangener Himmel, aber kein Neuschnee bis jetzt...Straßen sind frei....geht schon :)

@Bit:
Gute Besserung. Naja, Abgestürzt sind sie ja nicht, aber an den Österreichern führt kein Weg vorbei, und wenn dann nur über Polen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Sooo, und heute Abend werd ich mir wohl mal eine Pause vom lernen gönnen und mal im AoV posten, wird mal wieder Zeit und ich brauche diese kreative Abwechslung ^^ Auch wenn ich es schade finde, dass Grimoa sich nicht mehr zu Wort meldet *?*

BIT
14.02.2010, 16:14
Danke erstmal an alle, die mir gute Besserung gewünscht haben. Es hat zumindest so viel geholfen, dass ich mir den Zug bei uns angucken konnte. Wirklich Feiern ist zwar noch nicht wirklich drin, da ich mich immer noch ein wenig schlapp fühle, aber wenigstens habe ich mich da mal sehen lassen.

Freitag war ich ja beim Optiker wegen der "Voruntersuchung" für die Kontaktlinsen und wie ich befürchtet hatt, haben sich meine Augen nochmal verschlechtert. Dafür habe ich allerdings anscheinend absolute Normaugen und konnte gleich die Linsen ausprobieren und tragen. Seit Freitag laufe ich also erstmal ohne Brille herum und ich muss sagen, dass es doch eine ganz andere Art zu sehen ist. Auch das Reinkriegen der Linsen ist bei mir kein Problem, allerdings wollen sie nicht immer beim ersten Mal rausgehen. :D

Rosebud
14.02.2010, 16:53
Morgen Taverne,

@Bit: gute Besserung auch von mir erst mal.

Seit Freitag laufe ich also erstmal ohne Brille herum und ich muss sagen, dass es doch eine ganz andere Art zu sehen ist.

Schwieriger wird die Umstellung, wenn man mal wieder Brille trägt. Also ich neige dann immer dazu vor allem Treppenstufen zu "übersehen" :D, weil die Perspektive nicht mehr stimmt und zwar sowohl hinauf wie auch beim hinunter gehen.

MaxikingWolke22
14.02.2010, 18:15
das Gehirn gewöhnt sich aber sehr schnell um. Ich habe jetzt seit gestern eine neue randlose Brille, und von der Sonnenbrille mit Korrekturfaktor von damals bin ich gewohnt, dass am Anfang irgendein Teil verschwommen oder verzerrt ist - bei der Sonnenbrille war es ein ständiger kleiner Hügel im Boden links vor mir. Aber das Gehirn ist in der Lage, innerhalb von Stunden die Bilder so umzuinterpretieren, dass wieder alles passt, trotz leicht "verschliffenen" Gläsern. Ganz interessant ist dies hier:

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3997223/Neues-Geraet-laesst-Blinde-ueber-die-Zunge-sehen.html

Pitter
15.02.2010, 07:52
Moin Taverne,

schöne Grüsse aus dem neuen Wintersportzentrum OWL. :D

Auch das Reinkriegen der Linsen ist bei mir kein Problem, allerdings wollen sie nicht immer beim ersten Mal rausgehen. :D
Kleiner Tipp, denn das Problem habe ich auch oft: Augen schliessen und mit Daumen und Zeigefinger die Linsen mehrmals leicht zusammendrücken, dann lösen die sich leichter von der Pupille. Man spürt sozusagen ein leichtes 'Plop', und schon gehts.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und auf den rest wartet*

sims
15.02.2010, 08:17
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Wenn ich mir Ski Alpin ansehe, dann 1. weil ich selbst mal Ski gefahren bin und 2. weil ich sehen will, wie die Schweizer den Österreichern eins auf den Deckel geben... ;)
Ich überleg gerade gaaaanz stark ob ich überhaupt noch mit dir reden soll... >:(
Ich schau mir Sport eigentlich nur aus Patriotismus an - und von daher ist für mich nur Wintersport interessant. ;) Es gibt einfach nichts schöneres als ein österreichischer Sieg. Aber noch besser als ein österreichischer Sieg ist immer eine deutsche Niederlage. :p
Bis vor Sumbrivas Post hab ich eigentlich auch für die Schweizer immer die Daumen gedrückt und hab mich für sie genauso gefreut... jetzt muss ich mir das nochmal überlegen...

Also bei uns hier in Salzburg
Juhu - endlich wieder mal ein Österreicher und dann noch dazu ein Salzburger. ^.^ Salzburg Stadt?

*müde auf die Couch werf*

SirTroy
15.02.2010, 08:52
Hey Ho Taverne,
Ich feier heut mein 2 Jähriges MMX bestehen, von daher Schokokekse an alle, da es hier zurzeit keine Erdbeeren gibt xP

weuze
15.02.2010, 10:42
Tach Taverne ^^

@Maxi
Naja, das kommt ganz drauf an, ich habe jetzt seit bald 2 Monaten meine neue Brille mit geänderten Prismen und auf beiden Seiten um ein Dioptrin veränderter Stärke, ich kann sie immer noch nicht dauerhaft tragen ohne irgendwie das Gefühl zu haben, dass da was nicht so ganz passt... sehen tu ich mit der neuen Brille auf jeden Fall besser als mit der Alten, aber das hilft alles nichts wenn ich mir derart schwer tu mich daran zu gewöhnen ;)

Van Tommels
15.02.2010, 10:50
Kleiner Tipp, denn das Problem habe ich auch oft: Augen schliessen und mit Daumen und Zeigefinger die Linsen mehrmals leicht zusammendrücken, dann lösen die sich leichter von der Pupille. Man spürt sozusagen ein leichtes 'Plop', und schon gehts.

Ich mach die eigentlich immer anders raus :)
Und zwar einfach die Augen aufmachen, sodass beide Lidränder oben und unten nicht auf der Linse liegen. Jetzt einfach mit Daumen und Zeigefinger auf die beiden Lidränder drücken und das Auge quasi langsam "zumachen". Damit hebt man die Linse ganz einfach ab ;)
Mit deiner Technik, Pitter, ist mir auch schonmal die Linse "übers" Auge gerutscht, ist ein ekliges Gefühl xD

Was die Umgewöhnung angeht, ich trag abwechselnd mal Brille, mal Kontaktlinsen. Anfangs waren die Linsen ein vollkommen neues Gefühl, aber mittlerweile hab ich mit dem ständigen Wechsel absolut keine Probleme mehr.

sims
15.02.2010, 10:52
Hey Ho Taverne,
Ich feier heut mein 2 Jähriges MMX bestehen, von daher Schokokekse an alle, da es hier zurzeit keine Erdbeeren gibt xP
Na dann alles gute SirTroy!
*Sekt kaltstell und Gläser austeil*
*Schokokeks schnapp*

@Kontaktlinsen:
Ich bleib bei meiner Brille weil ich ohne einfach nur doof ausschau... ;)

MaxikingWolke22
15.02.2010, 11:10
Ich mach die eigentlich immer anders raus :)
Und zwar einfach die Augen aufmachen, sodass beide Lidränder oben und unten nicht auf der Linse liegen. Jetzt einfach mit Daumen und Zeigefinger auf die beiden Lidränder drücken und das Auge quasi langsam "zumachen". Damit hebt man die Linse ganz einfach ab ;)
Mit deiner Technik, Pitter, ist mir auch schonmal die Linse "übers" Auge gerutscht, ist ein ekliges Gefühl xD

Na dann alles gute SirTroy!
*Sekt kaltstell und Gläser austeil*
*Schokokeks schnapp*

die bekommt man aber vom auge wieder runter, wenn die wegrutscht?!

und wieviele schokokekse haben wir, denn ich kann mich kaum noch zügeln..

Ariantras
15.02.2010, 12:04
Morgen Taverne,

ich bin heilfroh, dass ich vor gut zwei Stunden in meiner eigenen Wohnung wieder ankam, nachdem ich das Wochenende daheim verbracht habe. Meine Rückreise war wie erwartet - lang und ungemütlich. In unserem Dorf hat es das ganze Wochenende durchgeschneit und zu dem sowieso schon hohen Schnee kamen nochmal 10cm dazu. An manchen Stellen kann man knietief versinken.
Die Fahrt zum Bahnhof hat wegen Staus einfach mal ne dreiviertel Stunde länger gedauert, so dass ich meinen Zug nicht bekommen habe - und das, obwohl ich um halb 6 aufgestanden bin und wir früh losgefahren sind. -.-
Jetzt bin ich nach einer kleinen Odyssee angekommen und froh, in meinem Bett bei knappen 12 Grad in der Wohnung zu sitzen. :D

Hört sich ja lustig an, wie man eine Linse wieder rauskriegt. :D Ich bin stolzer Brillenträger und werde es wohl immer bleiben, da mir Brillen sehr gut stehen.

Schokokekse nehm ich immer gern, aber die sind so schnell weg bei mir. Wer möchte kann sich auch noch ein Stück frischgebackenen Kuchen von meiner Mutter nehmen - Schokokuchen mit Rotwein verfeinert. Ihr bester. :D

BIT
15.02.2010, 18:51
Tag zusammen,

Na toll, mein Wecker geht anscheinend endgültig kaputt. Mittlerweile geht der echt alle paar Tage einige Minuten vor. Anscheinend muss ich den dochmal zum Müll tun und mir einen neuen anschaffen. Obwohl, als Radio würde der ja immer noch taugen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Glannaragh
15.02.2010, 19:38
Selbst bin ich mittlerweile nicht mehr so sportlich, aber seit einem dreiviertel Jahr gehe ich täglich, außer es kommt nass von oben, eine Stunde Walken
Liebes, erklär mir doch mal, was am Walken so anders ist als am spazieren gehen.
Das frage ich mich ernsthaft, seit ich weiß, daß es diesen Sport gibt (nicht, daß laufen im Sinne von "gehen" nicht anstrengend wäre: Ich latsche jeden Tag 1/2 Stunde bis zum Bahnhof und wieder zurück - das ist anstrengend!)

Dabei ist unsere Strecke nicht nur an der Länge zu messen, da wir netto auch recht viele Höhenmeter machen (Pfälzer Wald ftw!)
:eek:! Hier in Westfalen ist es ja noch immer relativ platt, auch wenn sich Egge und Kasseler Berge so langsam aber sicher bemerkbar machen. Bergauf laufen ist für mich allerdings nicht so eine große Herausforderung wie wieder runter. Das geht wirklich übelst auf die Gelenke. Noch machen sie es ja klaglos mit, aber wer weiß, wie lange noch... :(

Ich mach ja so einen Hoppek darum, weil man die Dinger nicht mehr spurenlos loswird :). Es sollte schon etwas sein, was ich noch in 50 Jahren an mir mag. Ich denke, es wird eine besondere Pflanze werden; ein Nachtschattengewächs oder ein anderes "Hexenkraut". Daher ist Maxis Vorschlag mit dem Mistelzweig gar nicht so abwegig. Andererseits sind Misteln ein recht dürres Kraut; ich weiß noch nicht, ob das wirklich gut aussähe. Und ein Tattoo am Bauch wird sicher nix - zum einen ist der Trainingszustand da nicht durchgängig gut (im Winter setz ich immer einen "Semesterring" an), zum anderen trau ich mich nicht. Die Bauchpartie ist so irre empfindlich - dann schon eher was auf der Wirbelsäule - die ist auch empfindlich, ja. Aber ich stell es mir leichter zu ertragen vor als auf dem Bauch. (Eine Bekannte von mir hat einen Äskulabstab über die Wirbelsäule, vom Nacken bis zu Steißbein - Leute, das sieht sooo toll aus!!111)

Na toll, mein Wecker geht anscheinend endgültig kaputt. Mittlerweile geht der echt alle paar Tage einige Minuten vor. Anscheinend muss ich den dochmal zum Müll tun und mir einen neuen anschaffen. Obwohl, als Radio würde der ja immer noch taugen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Och BIT... Son ollen Wecker gibbet doch schon für ein paar Mark Euro (ich bin alt...). Gönn dem Ding eine Existenz als Radio und stell einfach son Reiseweckerdingsbums daneben :).

MaxikingWolke22
15.02.2010, 20:30
Liebes, erklär mir doch mal, was am Walken so anders ist als am spazieren gehen.
Das frage ich mich ernsthaft, seit ich weiß, daß es diesen Sport gibt (nicht, daß laufen im Sinne von "gehen" nicht anstrengend wäre: Ich latsche jeden Tag 1/2 Stunde bis zum Bahnhof und wieder zurück - das ist anstrengend!)

Ich mach ja so einen Hoppek darum, weil man die Dinger nicht mehr spurenlos loswird :). Es sollte schon etwas sein, was ich noch in 50 Jahren an mir mag. Ich denke, es wird eine besondere Pflanze werden; ein Nachtschattengewächs oder ein anderes "Hexenkraut". Daher ist Maxis Vorschlag mit dem Mistelzweig gar nicht so abwegig. Andererseits sind Misteln ein recht dürres Kraut; ich weiß noch nicht, ob das wirklich gut aussähe. Und ein Tattoo am Bauch wird sicher nix - zum einen ist der Trainingszustand da nicht durchgängig gut (im Winter setz ich immer einen "Semesterring" an), zum anderen trau ich mich nicht. Die Bauchpartie ist so irre empfindlich - dann schon eher was auf der Wirbelsäule - die ist auch empfindlich, ja. Aber ich stell es mir leichter zu ertragen vor als auf dem Bauch. (Eine Bekannte von mir hat einen Äskulabstab über die Wirbelsäule, vom Nacken bis zu Steißbein - Leute, das sieht sooo toll aus!!111)
Wobei ein Mistelzweig bei einer 80jährigen in der Bauchregion auch sehr abstoßend aussähe.

Tag zusammen,

Na toll, mein Wecker geht anscheinend endgültig kaputt. Mittlerweile geht der echt alle paar Tage einige Minuten vor. Anscheinend muss ich den dochmal zum Müll tun und mir einen neuen anschaffen. Obwohl, als Radio würde der ja immer noch taugen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifHabe mir erst letzte Woche bei Reklamewelt.de einen gekauft (Motiv Route 66). Hier: http://www.reklamewelt.de/4553.html
Zusammen mit einem alten Metallwerbeschild eine echte Bereicherung. Muss gleich mal das Foto uploaden, was im Moment auf meinem Laptop ist, den mein moldavischer Zimmergenosse hat, weil seiner kaputt ging.

Aenarion
15.02.2010, 20:58
Juhu - endlich wieder mal ein Österreicher und dann noch dazu ein Salzburger. Salzburg Stadt?

Jaja.^^ Aigen, um genau zu sein.

Ja, Walken ist irgendwie ziemlich umsonst, finde ich. Laufen, nur in langsam? Oo... Naja, immer noch besser als Nordic Walking.... (ja, ok, das ist kein anerkannter Sport... trotzdem^^)

Rosebud
15.02.2010, 21:03
Morgen Taverne,

Zitat von Glan

Naja, mit dem Wort "Spazieren gehen" verbinde ich eine gewisse Gemütlichkeit im Schlender-Gang.

"Walken" hört sich da doch schon viel sportlicher an :D und ich gehe auch recht zügig, also so 6 km (nagelt mich jetzt aber nicht genau auf den Meter fest :D) in der Stunde laufe ich schon.

Edit

Wikipedia sagt
Walking (von englisch: to walk „gehen“ und entsprechend ausgesprochen) ist die freizeitsportliche Variante der wettkampforientierten Sportart Gehen. Eine moderne Variante ist das Nordic Walking, bei dem zusätzlich Stöcke – wie beim Skilanglauf – eingesetzt werden. Die Bewegung dabei wird umgangssprachlich auch mit dem Verb walken beschrieben.

Haderer
15.02.2010, 21:23
Ich blicke heute morgen aus den Fenster und da sehe ich sie, so anmutig, so voller Wärme und strahlend schön -
die Sonne - die gibt es ja tatsächlich noch!:eek:
Ab heute werden hier im Haus in allen Wohnungen neue Fenster eingebaut - es ist wirklich die ideale Jahreszeit für so eine Massnahme.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich bin nur froh, dass meine Dachkammer von dieser Aktion verschont bleibt...

Ich sehe mir nur Sportarten an, die ich selbst einmal ausgeübt habe, und das sind nicht so viele. :p
Fussball habe ich als Kind und Jugendlicher auf Bolzplätzen und Wiesen gespielt, nie im Verein. Mein Vater war langjähriges HSV-Mitglied und hat mich schon als Knirps öfter mit ins Stadion genommen, und einmal durfte ich dem grossen Uwe Seeler die Hand schütteln! 8)
Das hat mich geprägt, mit dem HSV war es dann aber mit meinem linkschaotischen Revoluzzertum vorbei, da gab es nur noch den FC St. Pauli , und das ist bis heute so geblieben.
Seit ich mit dem Laufen angefangen habe (oder besser: hatte), interessieren mich Langstreckenläufe. Man bekommt ein Gefühl für die Streckenlänge, und die Taktiken und Positionskämpfe sind höchst spannend.
Aktuell gehe ich viel spazieren (nein, ich walke!) und steige Treppen, letzteres aber eher zwangsläufig: ich wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl!

Halb so wild, du hast gar keine Ahnung, an was man sich gewöhnen kann. :D
Oh doch, das habe ich! ;)

Wenn ich mir hier so die Kontaktlinsen-Tricks durchlese...nee, ich habe so schöne Brillen, und dabei bleibe ich auch! Mein grösster Horror ist, dass ich die Linsen nicht herausbekomme oder dass sie an die Rückseite des Augapfels rutschen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Ich hab gerade erfahren das ich bei eBay eine Auktion gewonnen habe. Ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Instruments und ihr werdet nicht erraten welches. :D[
Ein Susaphon? :D

Ich hätte ja noch jede Menge Vorschläge für Tattoos, aber die werden ja eh nicht ernst genommen...:'(

Und zu guter Letzt noch etwas für alle frostgefrusteten Winterdepris:
http://www.imagebanana.com/img/xr65ymts/fruehl1.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Glannaragh
15.02.2010, 21:23
Ja, Walken ist irgendwie ziemlich umsonst, finde ich. Laufen, nur in langsam?
Weiß nich... Je nach Trainingszustand, bzw. Gesundheit? Joggen kann sehr stark auf die Gelenke gehen, vor allem, wenn man nicht gerade einen federnden Waldweg vor der Tür hat.
Es ist auf alle Fälle mehr wert, als in der Bude zu hocken.

edit:
Hallo Haderer, oller Zwischendrängler;)!
Doch, ich würde die Motivvorschläge gerne hören (solange es nix blödes ist). Danke für das Blumenwiesenbild. Sowas fehlt mir momentan doch sehr :).

sims
16.02.2010, 08:01
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch* auch wenn keiner mehr etwas trinkt hier...
*Kaffee schnapp*

An manchen Stellen kann man knietief versinken. Knietief ist doch noch nicht so schlimm... Am Hüfttief darf man jammern. :D

Na toll, mein Wecker geht anscheinend endgültig kaputt.
Meiner hat in letzter Zeit die dumme Angewohnheit angefange sich selber auszuschalten. DAS ist nervig!

(Eine Bekannte von mir hat einen Äskulabstab über die Wirbelsäule, vom Nacken bis zu Steißbein - Leute, das sieht sooo toll aus!!111) Foto? :D

Motivvorschläge hätte ich auch noch ein paar:
Edelweiß oder Enzian - es gibt keine schöneren Blumen, aber die sind ja nichts für euch Flachlandler...
Gänseblümchen oder Sonnenblume - mit den richtigen Farben stell ich mir die ganz schön vor... aber du willst ja schwarz-weiß bleiben, oder?

Jaja.^^ Aigen, um genau zu sein. Aigen? Da hat meine Freundin ihre Wohnung. ^.^

Ein Susaphon? :D
Nein. Ich bin doch kein Faulpelz und spiel mit nur drei Fingern... ich will beim Spielen alle Finger benutzen.
Ein Tip: Mein Instrument kommt aus *Nordeuropa*.

*auf die Couch werf und auf den Rest wart*

Magicflame
16.02.2010, 09:46
Aus Nordeuropa... muß ein Alphorn sein. :D

sims
16.02.2010, 10:18
Nö, die Schweiz liegt südlich von mir. :D

weuze
16.02.2010, 10:28
Tach Taverne ^^

@Glann
Also bei Edelweiß kann ich sims nur voll und ganz zustimmen, eine wirklich schöne Pflanze ^^ Ich hätte noch die Blüte des Löwenzahns als Vorschlag, aber nicht die verkrüppelten Dinger am Straßenrand, nein ich spreche von der 'Wappenblume' des Allgäus :D ... Die müsste jetzt dann auch bald wieder zu sehen sein, die Schneeschmelze hat ja schon eingesetzt dann wirds nicht mehr weit hin sein...

BIT
16.02.2010, 10:50
Hallo zusammen,

Ich freue mich echt schon auf das erste Juniwochende oder besser gesagt den Zeitraum vom 03. bis zum 06. Juni. Da findet dieses Jahr nämlich wieder Rock am Ring statt. Dieses Jahr sogar aufgrund des 25-jährigen Jubiläums mit einem Tag Verlängerung. Das Line-Up gefällt mir jedenfalls schonmal.

30 Seconds To Mars
A Day To Remember
Airbourne
Alice In Chains
As I Lay Dying
Bad Religion
Broilers
Bullet For My Valentine
Die Sterne
Dizzee Rascal
Editors
Ellie Goulding
Gogol Bordello
Gossip
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Jan Delay & Disko No. 1
Jay-Z
Kasabian
Kiss
Lamb Of God
Lazer
Mastodon
Motörhead
Muse
Rage Against The Machine
Rammstein
Rise Against
Slayer
Sportfreunde Stiller (unplugged)
Stone Sour
The Hives
Them Crooked Vultures
Tocotronic
Volbeat
Wolfmother
u.v.m.

Rosebud
16.02.2010, 11:02
Morgen Taverne,

*sich eine große Tasse Kaffee einschenkt* ;)

Juhu, es ist endlich soweit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Gerade war der Postbote da und hat mir die lang erwartete Fortsetzung von Jordans "Rad der Zeit" gebracht. Ich bin schon mächtig gespannt, wie Sanderson Jordans Vorstellungen darüber, wie es weitergeht, nach dessen (Robert Jordans) Tod umgesetzt hat.

Als ich hörte, dass Brandon Sanderson die Reihe fortsetzt, habe ich mir natürlich sofort die ersten beiden Bände von "The Final Empire" gekauft, um den Autor, den ich bis dahin noch nicht kannte, schon mal zu 'beschnuppern' und ich muss sagen, ich fand ihn gar nicht schlecht.

So, ich werde mich jetzt auf und in das Buch stürzen und wahrscheinlich erst wieder auftauchen, wenn die letzte Seite zu Ende ist. :D

sims
16.02.2010, 12:05
Line-Up
Ich kenn nur 4 Bands vom Namen her, ist das schlimm...?

So, ich werde mich jetzt auf und in das Buch stürzen und wahrscheinlich erst wieder auftauchen, wenn die letzte Seite zu Ende ist. :D
Ich komm momentan gar nicht mehr zum lesen... dabei hätte ich noch 3 nagelneue, ungelesene Pratchetts zu Hause. Ausserdem hab ich mir vorgenommen die Midkemia-Saga nochmal komplett durchzulesen...

Ariantras
16.02.2010, 13:05
BIT:
Gutes Line-Up, gefällt mir sehr. Bisher war ich entweder auf Wacken oder Summerbreeze, Karten wirds ja wohl keine mehr für Rock am Ring geben. Falls doch, besorg mir schnell eine! :D

*headbang*

*sich wieder in seine Chemie-Lektüre vertief*

BIT
16.02.2010, 13:13
Also es gibt noch etwa 1.000 Karten, wenn du dich beeilst, solltest du also eigentlich noch eine bekommen. ;)

Haderer
16.02.2010, 21:56
Abend alle!
*ein leckeres Bierchen zapf*

Meine Güte, seit Tagen spiele ich in jeder freien Minute Bioshock 2 und kann einfach nicht aufhören, es saugt mich förmlich auf, ich hab's schon zweimal durch (einmal gut, einmal böse)...

Doch, ich würde die Motivvorschläge gerne hören (solange es nix blödes ist)
Da muss ich dich leider enttäuschen - keine Ahnung warum, aber mir fällt immer nur irgendwelches Gemüse ein! :D
Nachdem hier Gewächse aus der Alpenregion vorgeschlagen wurden, kam mir als typisch norddeutsche Pflanze nur der Strandhafer in den Sinn, aber dieses dröge, pieksige Zeug ist als Motiv denkbar ungeeignet, aber ein schönes Bild habe ich davon gefunden:

http://www.imagebanana.com/img/gk23sd7/Strandhafer.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://www.imagebanana.com/%5D%5BIMG%5Dhttp://www.imagebanana.com/img/gk23sd7/Strandhafer.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
Da will ich hin...jetzt...sofort!:(

Nein. Ich bin doch kein Faulpelz und spiel mit nur drei Fingern... ich will beim Spielen alle Finger benutzen.
Ein Tip: Mein Instrument kommt aus *Nordeuropa*.
Akkordeon, Quetschkommode, Schifferklavier?

Ich kenn nur 4 Bands vom Namen her, ist das schlimm...?
Und ich dachte schon, ich wäre nicht auf dem Laufenden...:p,
aber so 15 kenne ich schon!

Skyter 21
16.02.2010, 22:12
Moin Taverne,
die Karnevalszeit ist zum Glück bald vorbei. Die ganze Aufmachung is zwar nett, aber schlussendlich läufts doch immer wieder darauf hinaus sich jenseits von Gut und Böse zu betrinken. Karneval als Grund dafür zu nennen.......halte ich persönlich für platt.

@BIT
Schön wärs. Ich hab schon letzte Woche keine Karten mehr bekommen. Und die überteuerten Karten in Ebay können mir gestohlen bleiben. Wenn du noch einen Anbieter kennst der noch Tickets verkauft(normale Tickets, keine mit irgendwelchen Angeboten drumherum)dann sei bitte so freundlich und nenne mir die Adresse.:)

@Tatoo
Ich habe persönlich schon mehrmals darüber nachgedacht mir eines machen zu lassen. Ich kann mich nur nicht für ein Motiv entscheiden. Außerdem schreckt mich die Tatsache, dass das Tatoo für immer ist, ein wenig ab.

@Wetter
In SAL wechselt es zwischen Tauwetter, Frost und Schnee. Wer die Wahl hat die Qual.....:rolleyes:

mfg Skyter

BIT
16.02.2010, 22:21
Also ich habe gerade bei eventim geguckt und da sind die Karten noch zum regulären Preis zu haben. Allerdings würde ich diesbezüglich mich dann auch wirklich beeilen, da die offizielle Homepage schon nur noch auf die Tageskassentickets für einiges mehr an Geld verweist.

MaxikingWolke22
16.02.2010, 22:41
Nachdem hier Gewächse aus der Alpenregion vorgeschlagen wurden, kam mir als typisch norddeutsche Pflanze nur der Strandhafer in den Sinn, aber dieses dröge, pieksige Zeug ist als Motiv denkbar ungeeignet, aber ein schönes Bild habe ich davon gefunden:

http://www.imagebanana.com/img/gk23sd7/Strandhafer.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://www.imagebanana.com/%5D%5BIMG%5Dhttp://www.imagebanana.com/img/gk23sd7/Strandhafer.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
Da will ich hin...jetzt...sofort!:(

Stilisiert macht sich der Strandhafer sicher gut - Sex on the Beach.

ich kannte nur Rammstein und Sportfreunde Stiller - und letztere finde ich fürchterlich.

sims
17.02.2010, 08:49
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Käffchen schnapp*

Bioshock 2
So gut? Vielleicht sollte ich mir die Serie doch mal anschaun...

Akkordeon, Quetschkommode, Schifferklavier?
Noch nördlicher - und es ist ein Blasinstrument. ;)
Übrigens ist gerade die Versandbestätigung eingetrudelt... ich glaub das geht sich noch aus diese Woche. :D

die Karnevalszeit ist zum Glück bald vorbei. Endlich, ich konnte dieses ganze dämliche Zeugs nicht mehr sehen... heuer war es besonders Schlimm. Nur die Krapfen werden mir etwas abgehen... ;)

*müde auf die Couch werf*

Ariantras
17.02.2010, 08:51
ich kannte nur Rammstein und Sportfreunde Stiller - und letztere finde ich fürchterlich.
54, 74, 90, 2010, ja da stimmen wir alle ein ... mit dem Herz in der Hand ... *sing* :D Der einzige Song, den ich von denen kenne.

Ich bin mit 11 auch ganz gut dabei ... aber ich finds schon lustig, wie quer durch die Bank einfach mal so viele verschiedene Musikrichtungen dabei sind. Von Klassikern wie Alice in Chains und Woflmother im Stile à la Deep Purple über Punk von Motörhead, über Power Metal von Hammerfall bis Metalcore von Bullet for my Valentine und Heaven shall burn und Death Metal von Lamb of god. Von den mir bekannten fällt nur Jay-Z völlig aus der Reihe, für mich ist das kein Rocker. :S

Doch, ich würde die Motivvorschläge gerne hören (solange es nix blödes ist)
Wie wäre es mit der Inschrift von dem Einen Ring? Natürlich nur, falls du HdR-Fan bist. Und natürlich in der Elbenschrift, nicht die deutsche Übersetzung.

*Joghurt und Kuchen weiteress*

Van Tommels
17.02.2010, 09:21
Morgen zusammen :D

@weuze+Tattoo-Idee:
Ja, das wär's doch, die klassische Pusteblume :D

Doch, ich würde die Motivvorschläge gerne hören (solange es nix blödes ist). Danke für das Blumenwiesenbild. Sowas fehlt mir momentan doch sehr :).
Wie wäre es mit der Inschrift von dem Einen Ring? Natürlich nur, falls du HdR-Fan bist. Und natürlich in der Elbenschrift, nicht die deutsche Übersetzung.

Aber die Idee bringt mich schon wieder auf eine andere ;)
So ein paar daedrische Schriftzeichen aus der Welt von TES kommen doch bestimmt auch nicht schlecht :D Damit outest du dich dann zwar als die totale Hardcore-Zockerin, aber das ist wenigstens mal ein ausgefallenes Tattoo, was nicht diesen ganzen 08/15-Pflanzen&Verschnörkelungs-Tattoos entspricht ;)
Und der Vorteil ist, du kannst selber entscheiden, was da draufsteht...besser als diese Leute, dioe sich chinesische oder japanische Schriftzeichen tätowieren lassen und dann kommt irgendwann raus, dass gar nicht das Gewollte da geschrieben steht xD

@Rock am Ring:
Ein paar Bands kenn ich schon, so um die 10 glaube ich. Aber dafür wird mir wohl die Zeit, Geld (und die Karte :D) fehlen.

@Karneval:
Also, ganz im Ernst, wenn das nicht immer mal wieder im Fernsehen oder Radio erwähnt worden wäre, hätte ich dahingehend gar nichts mitbekommen :D Hier in Sachsen ist dieses "Event" nicht so präsent wie in anderen Bundesländern, tatsächlich ist mir auch von keinem Festumzug oder dergleichen etwas bekannt, welcher hier stattgefunden hat. :)

Glannaragh
17.02.2010, 09:24
Oww, me brainz... :(
Neute morgen mit Migräne aufgewacht. Zum Glück hab ich ein recht wirkungsvolles Medikament hier, damit sind die Kopfschmerzen weggegangen. Aber so mot der Wahrnehmung und Koordination haperts doch noch ein bißchen... Fühlt sich igrendie an, als ob mein Hirn in Sirup schwimmt :\.

Edelweiß: Nein. Es ist sicher eine schöne Pflanze, aber ich habe überhaupt keine Bindung dazu. Tollkirsche, Akelei, ein Ebereschenblatt mit Blüten, Wasserschwertlilie oder -momentan ganz weit vorne- Bilsenkraut. Löwenzahn ist auch schön, aber irgenwie nicht giftig genug :D.

Ein Ring, sie zu knechten? das wär doch eher ne Inschrift für einen Ehering, oder? :p

e: O Hi, Tommels! :) An daedrische Zeichen hab ich noch gar nicht gedacht. Gar keine schlechte Idee.
Was die chinesischen Zeichen betrifft: Ich wüßte wirklich gerne, wie "Wer das liest ist doof" auf chinesisch aussieht. Und das dann mit verschiedenen Tattoos an Leuten abgleichen :D.

Van Tommels
17.02.2010, 09:49
Löwenzahn ist auch schön, aber irgenwie nicht giftig genug :D.

[...]

Was die chinesischen Zeichen betrifft: Ich wüßte wirklich gerne, wie "Wer das liest ist doof" auf chinesisch aussieht. Und das dann mit verschiedenen Tattoos an Leuten abgleichen :D.

Ich stell mir den Löwenzahn halt vor als tätowierte Pusteblume. Das wirkt mit Sicherheit nicht mehr ästhetisch, sondern schon wieder ne Spur lustig. Immerhin habe ich auch noch kein derartiges Hautbildnis gesehen :D

Da fällt mir eine gute Geschichte ein ^^
Mein Vater war mal auf Montage in China. Einer seiner Arbeitskollegen hatte dabei ein (nach seiner Aussage) total stylisches Tattoo mit einem chinesischen Schriftzeichen auf dem Oberarm. Nach seinem Wissensstand war da etwas geschrieben, was ungefähr aussagen sollte "die Schlange", sollte für das Tierkreiszeichen stehen. Als sie dann aber am Abend mit den chinesischen Arbeitskräften zusammensaßen, haben die sich über eben jenen Kollegen zerschossen. Der wusste gar nicht, was los war, bis sich einer der Dolmetscher zu ihm gesetzt und ihm verklickert hat, dass auf seinem Arm nicht "die Schlange" steht, sondern um übertragenen Sinne "der Vollidiot". :D
Klingt jetzt zwar nach der klassischsten aller Geschichten, aber eben drum war's ja so komisch xD

sims
17.02.2010, 10:00
Neute morgen mit Migräne aufgewacht. Du arme du. *zur Sicherheit die Vorhänge schließ*
Hoffentlich geht es jetzt schon wieder besser.

@Tatoo: Ein 4-blättriger Klee ist dir wahrscheinlich zu Normal, oder?
Giftig soll die Pflanze also sein... wie wärs dann mit einem Fliegenpilz? Oder mit dem Fingerhut? Oder mit der Flamingoblume?
Für Raucher wäre auch die Tabakpflanze mal eine Alternative. :D

Daedrische Zeichen klingen aber auch nicht schlecht.

BIT
17.02.2010, 11:22
Tag zusammen,

Ich bin mit 11 auch ganz gut dabei ... aber ich finds schon lustig, wie quer durch die Bank einfach mal so viele verschiedene Musikrichtungen dabei sind. Von Klassikern wie Alice in Chains und Woflmother im Stile à la Deep Purple über Punk von Motörhead, über Power Metal von Hammerfall bis Metalcore von Bullet for my Valentine und Heaven shall burn und Death Metal von Lamb of god. Von den mir bekannten fällt nur Jay-Z völlig aus der Reihe, für mich ist das kein Rocker. :S

Motörhead als Punk zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt. Lemmy ist seit Jahrzehnten schon eher das klassische Abbild des Heavy-Metal-Frontmanns. ;)

Meine Definition der Musikstile sieht daher etwas anders aus:

30 Seconds To Mars: Alternative Rock/ Hard Rock
A Day To Remember: Post-Hardcore
Airbourne: Hard Rock
Alice In Chains: Grunge/ Alternative Rock
As I Lay Dying: Metalcore
Bad Religion: Melodic Hardcore/ Punk
Broilers: Oi!/ Punk
Bullet For My Valentine: Metalcore
Die Sterne: Independent Pop
Dizzee Rascal: Grime
Editors: Indie-Rock
Ellie Goulding: Songwriterin
Gogol Bordello: Folk-Punk
Gossip: Post-Punk
Hammerfall: Power Metal
Heaven Shall Burn: Melodic Death Metal/ Metalcore
Jan Delay & Disko No. 1: Hip Hop/ Reggae/ Soul/ Funk
Jay-Z: Rap
Kasabian: Brit-Pop/ Indie-Rock
Kiss: Hard Rock
Lamb Of God: Neo Thrash Metal
Lazer: Rock
Mastodon: Prog Metal
Motörhead: Heavy Metal
Muse: Alternative Rock
Rage Against The Machine: Crossover/ Funk Metal
Rammstein: NDH/ Industrial Metal
Rise Against: Hardcore Punk
Slayer: Thrash Metal
Sportfreunde Stiller: Indie-Rock
Stone Sour: Alternative Metal/ Hard Rock
The Hives: Alternative Rock
Them Crooked Vultures: Hard Rock
Tocotronic: Indie-Rock
Volbeat: Heavy Metal/ Rockabilly
Wolfmother: Stoner Rock

Ariantras
17.02.2010, 13:42
Danke für die Liste, da kann ich gleich sehen, was mich ansprechen würde im Falle der Bands, die ich bisher nicht kenne. :) Hast du eine Empfehlung, was auf jeden Fall hörenswert ist?

Bisher habe ich schon oft gehört:

30 Seconds To Mars: Alternative Rock/ Hard Rock
A Day To Remember: Post-Hardcore
Airbourne: Hard Rock
Alice In Chains: Grunge/ Alternative Rock
As I Lay Dying: Metalcore
Bad Religion: Melodic Hardcore/ Punk
Broilers: Oi!/ Punk
Bullet For My Valentine: Metalcore
Die Sterne: Independent Pop
Dizzee Rascal: Grime
Editors: Indie-Rock
Ellie Goulding: Songwriterin
Gogol Bordello: Folk-Punk
Gossip: Post-Punk
Hammerfall: Power Metal
Heaven Shall Burn: Melodic Death Metal/ Metalcore
Jan Delay & Disko No. 1: Hip Hop/ Reggae/ Soul/ Funk
Jay-Z: Rap
Kasabian: Brit-Pop/ Indie-Rock
Kiss: Hard Rock
Lamb Of God: Neo Thrash Metal
Lazer: Rock
Mastodon: Prog Metal
Muse: Alternative Rock
Rage Against The Machine: Crossover/ Funk Metal
Rammstein: NDH/ Industrial Metal
Rise Against: Hardcore Punk
Slayer: Thrash Metal
Sportfreunde Stiller: Indie-Rock
Stone Sour: Alternative Metal/ Hard Rock
The Hives: Alternative Rock
Them Crooked Vultures: Hard Rock
Tocotronic: Indie-Rock
Volbeat: Heavy Metal/ Rockabilly
Wolfmother: Stoner Rock

Tommels Geschichte:
Von so einer Verwechslung habe ich auch schon gehört, ein entfernter Bekannter hatte ein Tattoo mit japanischem Schriftzeichen was so etwas wie "Mut" heißen soll. Bis ein Japaner ihn aufklärte, dass es für irgendwas andres stand, glaube es war so etwas wie "Pech". xD

BIT
17.02.2010, 14:33
Also selber schon live gesehen und empfehlen kann ich: Bad Religion, Bullet For My Valentine (abgesehen von den Klischees über sie, sind die live nämlich verdammt gut), Heaven Shall Burn, KISS, Lamb Of God, Motörhead (Lemmy ist einfach zu genial), Rage Against The Machine (wahrscheinlich eines der besten Live-Konzerte, die ich jemals erlebt habe), Rise Against, Slayer und Volbeat (obwohl ich mir bei deren Konzert wirklich den Allerwertesten abgefroren habe).

Nur von den CDs her kann ich zusätzlich noch Airbourne, Alice In Chains, Hammerfall, Mastodon, Rammstein, Stone Sour, The Hives, Them Crooked Vultures und Wolfmother empfehlen.

Und wen ich dann noch meinen persönlichen Plattenschrank angucke, kommen noch Subway To Sally, Schandmaul, In Extremo, Megadeth, Machine Head, Anthrax, Amon Amarth, In Flames, Metallica (immer noch meine absoluten Favoriten), Nightwish, Hardcore Superstar, Walls of Jericho, Eluveitie, Slipknot, Iron Maiden, Tarot, Blind Guardian, Black Sabbath und Kreator dazu. Für's erste sollte das wohl reichen. :D

Und wenn ich dann noch zwei lokale Bands aus dem Kreis Soest und Warendorf benennen darf, möchte ich meiner Liste noch son und Inside Vatikan hinzufüge. Die kenne ich nämlich auch persönlich.

MaxikingWolke22
17.02.2010, 15:17
http://i488.photobucket.com/albums/rr250/MaxikingWolke22/RIMG0003.jpg

irgendeine Idee, was ich bei dem Gespäch sagen soll? Ich kann nicht mehr vor lachen.

Ariantras
17.02.2010, 15:29
Wolke:
Naja wie ist denn deine Situation? Haben die Recht? ^^

BIT:
Ich erkenne einige Übereinstimmungen mit meinen Lieblingsbands. :D Werd mal in ein paar von dir genannte reinhören.

Zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Ensiferum
Flogging Molly
Blind Guardian
Disturbed
Emil Bulls
Neaera
The Offspring
Paradise Lost
Papa Roach
Soilwork
System of a Down
Týr
Judas Priest
Fiddlers Green (eher Folk Rock, aber endgeil!)
Mumford and sons (Folk, ruhig und melodisch)
The Boss Hoss (Country Rock)

Die letzten drei sind dabei ein bisschen massentauglicher als der Großteil davor, aber ich wette das wirst du auch mögen. :)
Hab natürlich nur Gruppen genannt, die hier noch nicht aufgetaucht sind.

BIT
17.02.2010, 15:33
@Maxi
Das ist die Krux, die sich aus dem Überspringen von Schulklassen ergibt. In Deutschland herrscht nunmal eigentlich eine allgemeine Schulpflicht bis zum 18. Lebensjahr vor (allgemeinbildend und/ oder Berufsschule). Da du noch 17 bist, müsstest du theoretisch also noch eine Berufschule aufsuchen.

Mein Vorschlag wäre ja, dass du da vorher mal anrufst und denen deine Situation erklärst. Da du ja schon Abi hast und an der Uni eingeschrieben bist, sollte sich das allerdings relativ schnell regeln lassen. Im Zweifelsfall würde ich einfach zum Gesprächstermin eine beglaubigte Zeugniskopie deines Abis und die Semesterbescheinigung mitbringen, dann sollte sich das eigentlich von selber regeln.

@Ariantras

Ensiferum
Flogging Molly
Blind Guardian
Disturbed
Emil Bulls
Neaera
The Offspring
Paradise Lost
Papa Roach
Soilwork
System of a Down
Týr
Judas Priest
Fiddlers Green (eher Folk Rock, aber endgeil!)
Mumford and sons (Folk, ruhig und melodisch)
The Boss Hoss (Country Rock)

Die eingefetteten habe ich auch schon live gesehen und der Rest sagt mir grundsätzlich auch was. :D

Ariantras
17.02.2010, 15:45
@Wolke:
Naja wenn du Student bist, wie BIT meint, bring ne Semesterbescheinigung. Bei mir liegen immer fünf Stück beim Schreiben dabei, wo auch der Studierendenausweis fürs neue Semester drin ist. Wahrscheinlich wirds sogar reichen, wenn du ihnen das Ding zufaxt (schreibt man das so? xD ) oder einen Scan per Mail zusendest. Dann ersparst du dir es dahin zu dackeln.

@BIT:
Es wundert mich, dass du Fiddlers Green kennst, aber System of a Down wohl noch nicht so gut. Erstere sind eine kleine, neue und recht unbekannte Band während letztere den Grundstein des Alternative Metal gelegt haben. :D

Wenn du Amon Amarth magst, wird dir auch Ensiferum gefallen. Und wenn dir Ensiferum gefällt, dann auch Týr. ;)

Wenn du Heaven shall burn magst, wird dir Neaera gefallen. Und wenn du Rage oder Grave Digger magst, wird dir Blind Guardian gefallen. Von denen empfehle ich aber eher die älteren Alben, die neuen sind ok aber kommen meines Erachtens nicht an die vor der Jahrtausendwende ran.

MaxikingWolke22
17.02.2010, 16:07
So... die Unterlagen nehme ich natürlich mit, aber ein bisschen Spaß muss sein... Jetzt werden erstmal drei Hausaufgaben erledigt, die nämlich bis morgen bzw. übermorgen fertig sein müssen.

Rosebud
17.02.2010, 16:08
Morgen Taverne,

Die letzen 2 Tage hatten wir endlich mal wieder schönes Wetter.

So gefällt mir der Winter schon besser:

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=142&pictureid=660

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=142&pictureid=661

... und wenn wir schon mal dabei sind:

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=135&pictureid=657

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=135&pictureid=658

...inzwischen sind sie natürlich schon um einiges größer, aber zur Zeit haben sie keine Lust zum Posieren.

Außer sie schlafen gerade :D

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=135&pictureid=659

*schnell noch einen Kaffee trink*

Ariantras
17.02.2010, 16:11
Rosebud:
Warum sind deine Spoiler leer? :( xD

Glanna:
Wie wärs mit dem Tattoo hier. :)

http://i46.tinypic.com/b67at0.jpg

BIT
17.02.2010, 16:13
Aber natürlich kenne ich System of a Down. Serj habe ich vor zwei Jahren sogar live am Ring gesehen. :D

Glannaragh
17.02.2010, 16:22
Moin!
Maxi, da dürfte sich wohl kaum ein Problem ergeben. Wie BIT sagt, Kopie vom Abizeugnis, Studienbescheinigungen (auch hier am besten wieder von allen Semestern), und vor allem: Versuch wenigstens, den Sachbearbeiter nicht auszulachen... :D.
Was mich doch etwas erstaunt ist, daß die ausgerechnet jetzt damit um die Ecke kommen. Du studierst doch schon ne Weile. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Wenn du Amon Amarth magst, wird dir auch Ensiferum gefallen. Und wenn dir Ensiferum gefällt, dann auch Týr.
Erwähnt werden sollten auch noch Equilibrium und Falkenbach. Letzteres ist etwas... anders, aber klasse.

Glanna:
Wie wärs mit dem Tattoo hier. :)

http://i46.tinypic.com/b67at0.jpg
Das ist eher was für Lobsters Skurrilitätenkabinett... :)

Rosebud
17.02.2010, 16:32
Zitat von Ariantras
Rosebud:
Warum sind deine Spoiler leer? xD

Ähm, die sollten eigentlich nicht leer sein, bei mir zumindest sind sie das nicht.

Hat denn sonst noch jemand das selbe Problem?

MaxikingWolke22
17.02.2010, 16:33
der erste ist leer, die anderen beiden enthalten irgendwelche wuscheligen tiere.

Glannaragh
17.02.2010, 16:36
Der erste Spoiler ist voller Schnee. Sollte er doch auch sein, oder?

Rosebud
17.02.2010, 16:36
Ja, da war ein Häkchen an der falshen Stelle, jetzt sollten aber alle Bilder zu sehen sein.

Danke für die Rückmeldung, Maxi.

Edit

Der erste Spoiler ist voller Schnee. Sollte er doch auch sein, oder?

Yep :D

sims
17.02.2010, 16:56
@Rosebud:
Schöne Bilder, aber viel Schnee liegt bei euch ja nicht... :D
Wenn du willst könnten wir ja tauschen. Ich geb dir etwas Schnee ab und du gibts mir die Katzen. Die sind wirklich niedlich! ^.^

@Maxis Brief:
Tja, anscheinend wird Intelligenz doch bestraft. :D

So, noch 4 Minuten und ich darf heim gehen!

Lobstercookie
17.02.2010, 18:55
Das ist eher was für Lobsters Skurrilitätenkabinett... :)

Das Skurrilitätenkabinett erwartet dich Glannaragh ;)
Und alle anderen natürlich auch.
Passt im übrigen gut...wollte mich nämlich, wenn's wärmer wird, endlich tättowieren lassen. Aber ein anderes Motiv. Meinen "Gorehead".

Und wo wir bei Musik sind...kennt eigentlich noch wer Atomic Rooster?
Laut meinen Mitbewohner bin ich "viel zu jung, um das noch zu kennen". Naja.

Glannaragh
17.02.2010, 19:02
Das Skurrilitätenkabinett erwartet dich Glannaragh ;)
Und alle anderen natürlich auch.
*gespannt vorm Monitor rumzappelt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Ich habs im anderen Thread nicht erwähnt, aber ich freu mich, daß das Monster wieder da ist... Endlich ham wir Mädels auch mal was zu gucken ;). (Ein <3 für Freaks)

Passt im übrigen gut...wollte mich nämlich, wenn's wärmer wird, endlich tättowieren lassen. Aber ein anderes Motiv.
Was denn?

Laut meinen Mitbewohner bin ich "viel zu jung, um das noch zu kennen". Naja.
Ich werds mal googeln.
edit:
:eek:! Creepy. So ganz meinen Geschmack trifft es nicht. Allerdings mußte ich bei einem Titel wie "A Spoonful Of Bromide Makes The Pulse Rate Go Down" doch lachen.

Lobstercookie
17.02.2010, 19:11
*Grins*. Kann ich meinem Mitbewohner ausreichten, dass er einen Fan hat?
Der stand nämlich so ziemlich Modell ;).

Tättowierung:Hab ich nacheditiert, aber da hier noch niemand mein Projekt "Die Einsamen Länder" kennt, erklär ich schnell, was ein Gore-Head ist:
Die Lonely Lands sind der Schauplatz eines Krieges gewesen und nun laufen Goreheads herum (die so heißen, weil sie Drähte ect. im Kopf haben), sammeln die Leichen ein, zermahlen sie zu Staub und säen mit diesem die "Saat des Krieges", Stacheldraht.
Kurz: Ein Geflecht aus Stacheldraht, auf dem Rücken (da siehts niemand, wenn ich's nicht will, dass man es sieht).

Glannaragh
17.02.2010, 19:14
*Grins*. Kann ich meinem Mitbewohner ausreichten, dass er einen Fan hat?
Der stand nämlich so ziemlich Modell ;).
Fazzo? Ist der wirklich so dürre?
Wo wir gerade bei Freaks sind. Tommels hat mich heute im AoV auf eine Lektüreidee gebracht. Ich lese gerade also Thoms Harris' "Hannibal". Mal wieder...

Lobstercookie
17.02.2010, 19:27
Nein, ich meine Mister Real Alexeii. Der ist nicht nur so dürr, der hat auch das gleiche Gesicht etc.

Haderer
17.02.2010, 20:41
Abend!

Irgendwie bin ich total platt heute - fast wäre ich schon um 20 Uhr ins Bett gegangen...

So gut? Vielleicht sollte ich mir die Serie doch mal anschaun...
Ich bin wahrlich kein grosser Shooter-Fan, aber Bioshock finde ich von der Atmosphäre her einfach grandios.
Der erste Teil ist noch besser, sollte inzwischen auch günstig zu bekommen sein - die Hardware-Anforderungen sind aber nicht ohne.

Noch nördlicher - und es ist ein Blasinstrument. ;)Eine Lure! Da braucht man alle Finger, wenn auch nur zum Festhalten! :D

Für's Tattoo sind mir noch ein paar schöne Giftpflanzen eingefallen: Fingerhut, Stechapfel, Engelstrompete oder Wasserschierling...

Einspruch! ;)
Motörhead ist Rock'n Roll - rau, dreckig, schnörkellos und abseits aller Trends.
Sie sind unverwechselbar und haben damit fast ein eigenes Rock-Genre geschaffen.
Motörhead ist...Motörhead! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Hier! Ich erinnere mich auch sofort an meine Lieblingstitel: "Devil's Answer" und "Tomorrow Night".
...und ich bin alt genug, die noch aus meiner Teenagerzeit zu kennen! :o

Glannaragh
17.02.2010, 20:54
Eine Lure! Da braucht man alle Finger, wenn auch nur zum Festhalten! :D
Wat is ne Lure??

Für's Tattoo sind mir noch ein paar schöne Giftpflanzen eingefallen: Fingerhut, Stechapfel, Engelstrompete oder Wasserschierling...
Wenn Fingerhut, dann nur in der Variante Wollener Fingerhut. Die gebräuchlichere Digitalisvariante ist mir nicht giftig genug.
Stechapfel will ich aus dem gleichen Grund nicht, weshalb ich kein Hanfblatt haben will. Es ist als Droge bekannt, und ich will was richtig abgerocktes.
Schierling ist ein bißchen zu dürre, um ein schönes Motiv abzugeben. Obwohl... sieht Wasserschierling anders aus als gefleckter Schierling? *gedankliche Notiz mach*
Engelstrompete: Memo an mich: Bild suchen.

Motörhead sind... häßlich. :p

MaxikingWolke22
17.02.2010, 21:28
wie wäre es mit einer Mohnpflanze, Glan? Das wäre erstmal erotisch, jedoch keine Rose, und mit der Verbindung zu Opium auch nicht ganz unschuldig.

Haderer
17.02.2010, 21:30
Wat is ne Lure??
Von einer Historikerin hätte ich diese Frage jetzt nicht erwartet - habt ihr die Bronzezeit noch nicht behandelt? ;)
klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Lure_%28Blasinstrument%29)

...weshalb ich kein Hanfblatt haben will. Es ist als Droge bekannt, und ich will was richtig abgerocktes.Hanfblätter sind ja schon ewig out...gerade fällt mir ein: es gibt doch so kleine, hochgiftige Frösche in sehr schönen Farben - wie wäre es denn damit?
http://www.imagebanana.com/img/3daofjjv/pfeilgiftfrosch_big.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Motörhead sind... häßlich. :pSo muss es auch sein - gutaussende Musiker waren mir schon immer suspekt! :D

Glannaragh
17.02.2010, 21:31
wie wäre es mit einer Mohnpflanze, Glan? Das wäre erstmal erotisch, jedoch keine Rose, und mit der Verbindung zu Opium auch nicht ganz unschuldig.
Schlafmohn ist wie Hanf oder Stechapfel. Nö. Auch, wenn die Blüte sehr schön ist. Klatschmohn ist wiederum nicht giftig. Und ich will ja was Giftiges.

edit: Moin Haderer!
Bronzezeit sind die Vor- und Frühgeschichtler bzw. Archaeologen. Damit hab ich gar nix am Hut (was eigentlich schade ist) ;))
Ich will keinen Frosch. Auch keinen leuchtendblauen Pfeilgiftfrosch. Frösche sind doof. :D

edit 2: moment mal... Du hast das Froschbild ziemlich genau 2 Sekunden eingestellt, nachdem ich über leuchtendblaue Pfeilgiftfrösche gesprochen habe. Liest Du meine Gedanken oder was? Raus aus meinem Kopf, du Lümmel! :D

Haderer
17.02.2010, 21:50
edit 2: moment mal... Du hast das Froschbild ziemlich genau 2 Sekunden eingestellt, nachdem ich über leuchtendblaue Pfeilgiftfrösche gesprochen habe. Liest Du meine Gedanken oder was? Raus aus meinem Kopf, du Lümmel! :D

Und ich editiere gerade meinen Beitrag (das Bild war schnell gefunden) und lese schon die Beschreibung, bevor ich es reingestellt habe!
...:hehe:

MaxikingWolke22
17.02.2010, 23:06
Soweit ich das beurteilen kann, sind aber viele Stoffe, die in höheren Konzentrationen giftig sind, in niedrigen Konzentrationen halluzinogen oder ähnliches... man beachte Nikotin, Heroin, Kokain, Ethanol, und so weiter. Selbt Froschgift wurde von den ureinwohnern in speziellen Riten zu Rauschmitteln verarbeitet, wenn ich mich nicht irre.

Laterna
18.02.2010, 00:48
Soweit ich das beurteilen kann, sind aber viele Stoffe, die in höheren Konzentrationen giftig sind, in niedrigen Konzentrationen halluzinogen oder ähnliches... man beachte Nikotin, Heroin, Kokain, Ethanol, und so weiter. Selbt Froschgift wurde von den ureinwohnern in speziellen Riten zu Rauschmitteln verarbeitet, wenn ich mich nicht irre.

Das ist wie mit dem Rauchen von Muskatnuss. Wenig davon und Du bekommst Hallus. aber wenn Du mehr davon nimmst (glaub ab 5 Gr.) dann lähmt das Deine Atemmuskeln usw. und Du kratzt ab.

Das mit dem Froschgift kenn ich net aber das die z. B. bestimmte Pflanzenarten haben, die geraucht werden ist mir bekannt, u. A. Cannabis wurde früher zu ritualen Zwecken genutzt und viele Pilzarten die heute zu bekommen sind waren früher Ritualitems.

sims
18.02.2010, 09:19
Morgähn...
*Kaffee...*

Ganz schön was los hier in letzter Zeit. Freut mich! ^.^

Ich bin wahrlich kein grosser Shooter-Fan, aber Bioshock finde ich von der Atmosphäre her einfach grandios.
Ich auch nicht und wenn dann nur im LAN. Obwohl DeusEx(1) hab ich geliebt. Ich werd mich mal umschaun wegen den Hardwareanforderungen... vielleicht schafft meine alte Möhre das Spiel noch - obwohl... ich hab mir ja erst Montag Spielenachschub en Mass gekauft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kennt jemand hier die Total War Reihe?

Eine Lure! Da braucht man alle Finger, wenn auch nur zum Festhalten! :D Nein - vom alter her kommt es zwar uuungefähr hin aber es ist noch etwas nördlicher und ein wenig westlicher. Ausserdem braucht man die Finger nicht nur zum halten.

Ich zitier mich mal selber da das anscheinend von Glan überlesen wurde... ;)

@Tatoo: Ein 4-blättriger Klee ist dir wahrscheinlich zu Normal, oder?
Giftig soll die Pflanze also sein... wie wärs dann mit einem Fliegenpilz? Oder mit dem Fingerhut? Oder mit der Flamingoblume?
Für Raucher wäre auch die Tabakpflanze mal eine Alternative. :D

*Couch...*

Elb 2000
18.02.2010, 09:51
Kennt jemand hier die Total War Reihe?

Jip. Ich hab Rome, Medieval 2 und Empire gespielt. Fand die immer ganz lustig, aber sehr anstrengend weil die Kampagnen seeeeeeehhhhhrrrrrr laaaaaaannnnnnggggggg sind.

Rosebud
18.02.2010, 10:48
Morgen Taverne,

Zitat von sims
@Rosebud:
Schöne Bilder, aber viel Schnee liegt bei euch ja nicht...
Wenn du willst könnten wir ja tauschen. Ich geb dir etwas Schnee ab und du gibts mir die Katzen. Die sind wirklich niedlich!

Netter Versuch :p

Gestern Abend hat mich ein zweistündiger Stromausfall schachmatt gesetzt. Da ich im Wohnzimmer nicht rauche, musste ich mich unter Mitnahme einiger blauer Flecken - es war wirklich zappenduster, nicht mal ein klitzekleines bisschen Mondschein - zum nächsten Feuerzeug tasten.
Nach 20 Minuten war der Strom wieder da - für 2 Minuten :\ - und ich hatte gerade die Kerzen ausgepustet, da stand ich schon wieder im Dunkeln. Jetzt waren zwar Kerzen und Feuerzeug auf dem Wohnzimmertisch parat - nur blöd, dass ich gerade auf halbem Weg in die Küche war um die Jungs zu füttern. >_< Autsch! - was habe ich die beiden um ihre Katzenaugen beneidet. :D

Dafür habe ich jedoch seit laaanger Zeit mal wieder im Schein der Taschenlampe gelesen, ich habe mich gleich 35 Jahre jünger gefühlt. :D

*Kaffee nehm und in Nostalgie versink*

sims
18.02.2010, 10:51
Huch, wo kommen den die ganzen Elben her? :D

Ich steck momentan in einer Rome Kampangne mit den Scipii und ich liebe es das die Kampangnen so lange dauern. Von den 20 Völkern habe ich ganze 6 ausgerottet und 2 stehen kurz vor der Vernichtung durch die Brutii. Die Julii sind total passiv und machen gar nichts...
Nur noch die Briten stören ein wenig in Europa, der Rest ist so gut wie geschlagen...
Im Osten bekriegen sich fast alle untereinander und so wie es aussieht werden die Ägypter alle anderen ausrotten.

Momentan bin ich aber in einer blöden Zwickmühle. Ich hab große und teure Armeen aber keine Feinde mehr. Die Gallier waren zwar harte Gegner aber deren Städte werfen einfach zu wenig Geld ab...
Jetzt muss ich mich entscheiden welches Volk als nächstes ausgerottet wird. Die Briten haben zwar nur kleine Städte aber meine Armee wäre schon in der Nähe. Leider hab ich keine Flotte in der Gegend, die Briten schon...
Die Thrakier haben wunderbare, reiche Städte und dementsprechende Armeen und Flotten. Aber sie sind auch meine besten Verbündeten und halten mir alle anderen Fern. Zur Sicherheit hätte ich dort eine große Armee + eine mittlere Flotte...
Die Seleukiden haben nur noch 3 Städte von denen 2 jede Runde durch Ägypter belagert wird. Die dritte Stadt ist ganz in meiner Nähe aber extrem gut bewacht. Aber wegen einer Stadt Krieg anfangen? Solange sie mit den anderen Städten die Ägypter weiterhin aufhalten lass ich die in Frieden.
Die Pontier sind von Anfang an mit den Armenen im Krieg und waren kurz davor die Überhand zu gewinnen. Leider wurden sie letzte Runde von den Ägyptern verraten und haben bei einem Blitzangriff die 2. wichtigste Stadt verloren. 2 eher schwache Städte könnte ich denen noch abluchsen...
Die restlichen sind zu weit weg...

Huch, so viel wollte ich gar nicht schreiben...

BIT
18.02.2010, 11:41
Der erste Teil ist noch besser, sollte inzwischen auch günstig zu bekommen sein - die Hardware-Anforderungen sind aber nicht ohne.

Setzen die beiden Teile eigentlich immer noch eine Zwangsregistrierung voraus oder hat sich das ganze mittlerweile erledigt? Das war nämlich der Grund, warum ich mir das Spiel damals nicht gekauft habe, wobei das gleiche auch für C&C Red Alert 3 gilt. So gern ich die Spiele auch mal anspielen würde, so ungern kommt mir ein Datenschnüffler ins Haus.

Total War habe ich mal angespielt, es dann aber erstmal wieder weggepackt, da ich damals mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt war und mich das Spiel nur unnötig gestört hat. Wer das Spiel allerdings mag, wird wahrscheinlich auch "Rise Of Nations" lieben. Für mich ist das nämlich immer noch ein echter Geheimtipp.

weuze
18.02.2010, 15:46
Tach Taverne ^^

Was ist denn das? Neue Leute kommen in die Taverne und werden nicht ordentlich begrüßt... tztztz... naja dann mach ich das mal: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Dyluck ^_^

Glannaragh
18.02.2010, 16:35
Moin!

Puh. Nachdem ich heute den Tag damit verbracht habe, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Paderborn und Kassel hin und herzueiern bin ich echt froh, wieder zu Hause zu sein. Garten umgraben ist weniger anstrengend, als einen Tag mit warten zu verbringen... :\
Aber sims, ich hab Dich doch nicht vergessen. Aber ich will wieder Pilz noch Pils aufm Arm haben. Ersteres gehört in den Wald und zweiteres in meinen Bauch :D. Zum Fingerhut hab ich schon was geschrieben und was eine Flamingoblume ist, weiß ich gar nicht mal. Ich schaus aber nach, versprochen :).

Zu Deinem Instrument:
Norden, aber westlich von Norwegen. Und man braucht alle Finger. Dann ist es entweder eine Tin Whistle oder ein Dudelsack.

Ariantras
18.02.2010, 17:21
Hallo allemann,

ich bin heut recht zufrieden mit mir selbst, da ich heute ein großes Stück weiter gekommen bin mit meiner Klausurvorbereitung für den kommenden Dienstag. In meiner Lerngruppe hat sich herausgestellt, dass ich noch recht viel von meinem Abiturwissen vor 2 Jahren noch behalten habe und damit bereits gut arbeiten konnte. Nach dem heutigen Tag stehen mir noch ein paar mehr Tage der Vorbereitung bevor, dann bin ich aber auch gut vorbereitet.

Zu meiner guten Stimmung kam das tolle Wetter hinzu - heute zeigte sich im Gegensatz zu den vorigen Wochen die Sonne fast den ganzen Tag, wir hatten sogar für zwei Stunden einen komplett wolkenfreien, blauen Himmel. Die Frühlingsgefühle kommen auf und der Schnee befindet sich inzwischen schon auf dem Rückzug, zumindest bei sonnenbeschienenen Stellen. Weiter so, Wetter!

@sims:
Die Scipii, sind das nicht die blauen im Südosten Italiens? ;) Ich hab das Spiel vor 3 Jahren auch mal gespielt aber leider nicht fertig gespielt, da ich ein echt beschissenes Problem hatte (entschuldigt die Ausdrucksweise). Irgend eine Armee oder Stadt hat in einer speziellen Runde ein Problem verursacht, das mich beim Klicken auf die Sanduhr schnurstracks auf den Desktop befördert hat, ohne Fehlermeldung, ohne alles. Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass auch ältere Spielstände bei just dieser Runde nicht funktionierten. Da ich bereits zu dem Zeitpunkt sehr weit fortgeschritten war und die letzten paar Städte nach wochenlangem Blutvergießen glorreichen Erobern reine Formsache waren, übermannte mich die Frustration und ich gab das ganze auf.

Dafür leiden genießen inzwischen wieder die Völker des Mittelalters das Leben unter meiner Knute in Medieval II. :)

Tja sims, deine diplomatische Situation sieht schon verzwickt aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, erober Britannien. Wenn du die ganze Insel erstmal hast, lässt sich der gesamte Norden ohne Probleme kontrollieren und auf lange Sicht ist das wahrscheinlich auch die beste Entscheidung und eine sichere Geldquelle!
Ansonsten solltest du dich so lange wie möglich an die Politik des Senats halten, bis du mächtig genug bist, es mit allen anderen Römern aufzunehmen. Schau halt, welche Völker der Senat mag, welche nicht, schau dir deren Diplomatie an und such dir ein neues Opfer aus.

Auf lange Sicht wirst du sicher mit den Ägyptern Zoff bekommen, da der Senat denen erfahrungsgemäß nicht wohlgesonnen ist. Also überleg, ob es sinnvoll ist, diesen Konflikt herauszuzögern.

Glannaragh
18.02.2010, 18:49
@ Ariantras:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deine Klausur. Was studierst Du? War das nicht auch irgendwas mit Chemie, oder verwechsel ich da was?

@ Rosebud:
Sag mal, sind Deine Jungs eigentlich Maine Coons? Auf den Kleinkinderfotos kam das noch nicht so raus, aber jetzt, wo sie halbstark sind, sehen sie doch stark danach aus. Unsere ältere Katze ist eine Coon, allerdings mehr "tarnfarben" (dunkle Tabbyzeichnung mit schwarzem Rücken, Bauch ist weiß).

Elb 2000
18.02.2010, 19:02
Huch, wo kommen den die ganzen Elben her? :D

Ich steck momentan in einer Rome Kampangne mit den Scipii und ich liebe es das die Kampangnen so lange dauern. Von den 20 Völkern habe ich ganze 6 ausgerottet und 2 stehen kurz vor der Vernichtung durch die Brutii. Die Julii sind total passiv und machen gar nichts...
Nur noch die Briten stören ein wenig in Europa, der Rest ist so gut wie geschlagen...
Im Osten bekriegen sich fast alle untereinander und so wie es aussieht werden die Ägypter alle anderen ausrotten.

Momentan bin ich aber in einer blöden Zwickmühle. Ich hab große und teure Armeen aber keine Feinde mehr. Die Gallier waren zwar harte Gegner aber deren Städte werfen einfach zu wenig Geld ab...
Jetzt muss ich mich entscheiden welches Volk als nächstes ausgerottet wird. Die Briten haben zwar nur kleine Städte aber meine Armee wäre schon in der Nähe. Leider hab ich keine Flotte in der Gegend, die Briten schon...
Die Thrakier haben wunderbare, reiche Städte und dementsprechende Armeen und Flotten. Aber sie sind auch meine besten Verbündeten und halten mir alle anderen Fern. Zur Sicherheit hätte ich dort eine große Armee + eine mittlere Flotte...
Die Seleukiden haben nur noch 3 Städte von denen 2 jede Runde durch Ägypter belagert wird. Die dritte Stadt ist ganz in meiner Nähe aber extrem gut bewacht. Aber wegen einer Stadt Krieg anfangen? Solange sie mit den anderen Städten die Ägypter weiterhin aufhalten lass ich die in Frieden.
Die Pontier sind von Anfang an mit den Armenen im Krieg und waren kurz davor die Überhand zu gewinnen. Leider wurden sie letzte Runde von den Ägyptern verraten und haben bei einem Blitzangriff die 2. wichtigste Stadt verloren. 2 eher schwache Städte könnte ich denen noch abluchsen...
Die restlichen sind zu weit weg...

Huch, so viel wollte ich gar nicht schreiben...

Na hör mal eine anständige Armee besteht aus mindestens 2000 Mann^^

In Rome hab ich meist die griechischen Städte gespielt und sehr schnell Griechenland , Makedonien ,Teile Vorderasiens sowie Teile Italiens erobert, ganz einfach weil die Phalanx unbesiegbar ist. Deichselt man es so, das man nur angegriffen wird (In dem man sich beispielsweise dreist vor eine gegnerische Armee stellt oder eine Stadt zu tode belagert), steht der Computer unter Zugzwang und greift wie wild die Speerträger an, die ich in einem Sechseck aufstelle. Da das flankieren unmöglich ist rennt sich die gegnerische Infanterie an den Speeren zu tode. Einzige Schwachstelle sind Fernkämpfer und Atillerie. Deswegen hab ich immernoch ein paar Bogenschützen und Reiter im inneren des Sechsecks. Da die Verluste sehr gering sind braucht man auch nicht so viele Armeen und stand wirtschaftlich immer gut dar. Nur bei den Flotten musste man aufpassen, da die Griechen da nicht so gut drin waren.

Ariantras
18.02.2010, 19:08
@ Ariantras:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deine Klausur. Was studierst Du? War das nicht auch irgendwas mit Chemie, oder verwechsel ich da was?

Nicht ganz reine Chemie - Wirtschaftsingenieurswesen mit Umwelt- und Verfahrenstechnik als Vertiefung. Der Ingenieursteil ist also ein Mix aus Chemie und Physik, wobei Physik nur an wenigen Stellen stark vertreten ist. Darum bin ich auch gar nicht böse, denn in Physik war ich noch nie eine Leuchte. Aber das, womit ich da zu tun habe, ist absolut machbar. ;)

Rosebud
18.02.2010, 20:40
Zitat von Glan
@ Rosebud:
Sag mal, sind Deine Jungs eigentlich Maine Coons? Auf den Kleinkinderfotos kam das noch nicht so raus, aber jetzt, wo sie halbstark sind, sehen sie doch stark danach aus. Unsere ältere Katze ist eine Coon, allerdings mehr "tarnfarben" (dunkle Tabbyzeichnung mit schwarzem Rücken, Bauch ist weiß).

Schwer zu sagen, die beiden stammen von einem Bauernhof - deshalb war auch eine der ersten Handlungen im neuen Zuhause eine Katzenwäsche :D, sie haben doch sehr nach Stall gerochen - und ich kenne die Eltern nicht.

Mein Tierarzt meint, sie seien ein Mix aus europäischer Hauskatze und Perser, aber ich finde vom Perser haben sie so überhaupt gar nichts außer dem langen Fell. Das ist aber für eine Main Coone meiner Meinung nach zu kurz. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber eigentlich ist es mir auch egal, was für Vorfahren sie haben, Hauptsache sie sind gesund und munter. Ich habe auch keine Ahnung, wie groß sie im Endeffekt werden, River jedenfalls kommt mir jetzt schon ziemlich groß vor, er hat unglaublich lange Haxen. :D Mal sehen, was es wird wenn es fertig ist. :D

MaxikingWolke22
19.02.2010, 02:43
So, das waren zwei Hausaufgaben bis Mittwoch, eine sehr schwere bis Donnerstag und zwei schwere bis Freitag. Am Wochenende wird dann der Jura-Aufsatz endlich zu Ende geschrieben, und ich werde mich um Stipendium und Praktikum kümmern. Kennt jemand für ersteres eine Organisation, bei der einer wie ich es mal versuchen kann, ohne dass ich bitterarm und orthodox-katholisch sein muss, um in Frage zu kommen...? :rolleyes:

ich muss eigentlich mal meinen Stundenplan hier posten - insbesondere für lange Wochenenden gut geeignet, nur Donnerstage sind sehr erschlagend... Man beachte die insgesamt 11 Vorlesungen, von denen sich jeweils 4 überschneiden. Nicht wundern, habe das vorsichtshalber wegen der Größe auf 16 Farben (?) umgestellt, damit ich das nicht extra woanders hochladen, verlinken, ... muss.

Pitter
19.02.2010, 07:12
Moin Taverne,

ganz schnell: TGIF

So, jetzt die Reste von den letzten beiden Tagen aufarbeiten.

*Kaffee und Tee aufsetz, kamin anfeuer, schnell wieder rauswusel*

sims
19.02.2010, 09:07
Morgähn...
*Kaffee...*

Aber sims, ich hab Dich doch nicht vergessen. Das ist schön. ^.^
Appropo Pils in den Bauch... wie wärs mit einer schönen Hopfenblüte? :D

Tin Whistle oder ein Dudelsack.
Bingo! Der Dudelsack ist es. Aber eine Tin Whistle ist auch auf meiner Wunschliste. Vorher muss ich aber mal ein paar brauchbare Töne aus dem Sack quetschen können... ;)

@sims:
Die Scipii, sind das nicht die blauen im Südosten Italiens?
...Problem...
Ja, das sind die Blauen im südlichen Italien.
Dein Problem kenn ich nur von Mods... da kann es irgendwie passieren das bei manuellen Schlachten in einem bestimmten Gebiet das Spiel immer abstürzt. Lässt man die Schlachten automatisch berechnen geht es aber.

Dafür leiden genießen inzwischen wieder die Völker des Mittelalters das Leben unter meiner Knute in Medieval II. :)

Ab nächster Woche kann ich das auch. :D
Gestern ist das Packet mit Total War Anthology angekommen. ^.^ Medieval 1+2, Rome, Shogun und Empire - jeweils mit allen AddOns. Viel zu tun also...

Tja sims, deine diplomatische Situation sieht schon verzwickt aus. Die hat sich gestern drastisch geändert. Zuerst hab ich den Briten den Krieg erklärt und zugleich den Flottenbau im Norden gestartet. Der Krieg lief gut (2 komplette Armeen vernichtet und eine Stadt eingenommen), nur die Flotte stört etwas.
In der nächsten Runde ist mein Anführer gestorben - auf Stolze 75 Jahre ist er gekommen und er allein hat die Karthager, Numider und Spanier vernichtet.
Eine Runde später verlangte der Senat von mir das ich meinen frisch gekrönten Anführer Selbstmord begehen lassen soll... nix da, verweigert! Daraufhin wurde ich als Verräter gebrandtmarkt und alle anderen Römer haben mir den Krieg erklärt. In der Ersten Runde konnte ich schon 2 Städte einnehmen und weitere 2 Belagern, in der zweiten Runde wurden weitere 2 Städte erobert und eine weitere Stadt belagert - und die Runde ist noch nicht vorbei. Wenn alles gut geht kann ich noch 2 Städte belagern und hätte somit Griechenland für mich alleine. Meine ehemaligen Mitrömer haben zwar noch viele starke Armeen aber diese sind noch mindestens 2-3 Runden von meinen Städten entfernt. Wenn ich witzig bin könnte ich sogar Rom in dieser Runde angreifen. :D

Na hör mal eine anständige Armee besteht aus mindestens 2000 Mann^^
Da kommt es auf die Einstellungen drauf an... Wenn man auf niedrige Einheitengröße Spielt ist eine Kohorte Hastati 20 Mann stark, spielt man auf sehr große Größe sind stolze 160 Mann in einer Kohorte. Für mich ist eine volle Armee ein Trupp aus 20 Einheiten. Bei den Römern:
10 Legionärskohorten, 6 Bogenschützen Hilfstruppen, 1 General und entweder 3 Prätorianische Kavallerien oder 3 Kavallerie Hilfstruppen.

weil die Phalanx unbesiegbar ist. Ja, Phalanx sind stark aber nicht unbesiegbar. Das Problem bei Rome ist viel mehr das die KI doof ist. Es gibt so viele Tricks wie man in den Schlachten ohne oder mit geringen Verlusten gewinnen kann das es schon fast weh tut. Beispiel? Stadtbelagerung:
Wird man selbst belagert unbedingt sofort einen Gegenangriff starten wenn man mindestens eine Pallisade hat. Ist man Unterlegen alle Einheiten in die Stadtmitte und mit dem General ans gegenüberliegende Stadtende. Dort aus der Stadt raus und schon wandert die KI um deine Stadt herum zu deinem General. Diesen zieht man einfach wieder zurück in die Stadt. Was das bringt? Die Türme auf der Mauer! Ist der Gegner am anderen Ende angelangt dann schaut man ob eine seiner Einheiten von einem Turm beschossen wird. Wenn ja -> Zeitraffer bis der Turm nicht mehr schießt. Danach einfach mit dem General den Feind wieder ans andere Ende locken und das ganze so lange bis alle Feinde tot sind. Ach ja, geschwächte Truppen sollte man mit dem General niederreiten damit der etwas Erfahrung bekommt. ;)

BIT
19.02.2010, 09:28
Bingo! Der Dudelsack ist es. Aber eine Tin Whistle ist auch auf meiner Wunschliste. Vorher muss ich aber mal ein paar brauchbare Töne aus dem Sack quetschen können... ;)

Na da wünsche ich doch viel Spaß bei. Mein erster Versuch mit einem Dudelsack endete darin, dass nicht ich den Sack aufgeblasen habe, sondern der Sack erstmal die gesamte Luft zurück in meine Lungen befördert hat. Welches Modell hats du überhaupt?

Ariantras
19.02.2010, 09:53
sims:
Hehe ja das Problem ergab sich bei mir auch, dass der Senat meinen Anführer immer tot sehen wollte. Als ich noch naiv war und noch keinen Konflikt mit den anderen Römern wollte, bin ich den Anweisungen brav gefolgt in der Hoffnung, dass wieder anständige Aufträge kämen. Aber Pustekuchen! Ich glaub ich habe gut 4-5 meiner Anführer hingemeuchelt, bis ich genug hatte. xDD

Mein Problem mit der Armee oder Stadt, die ein Problem verursacht, war aber anderer Natur. Es trat immer auf, wenn die Rebellen am Zug waren. Um den Fehler beheben zu wollen, habe ich alle übrigen Rebellen-Armeen in meinem Hoheitsgebiet und alle angrenzenden Rebellen-Städte eingenommen / vernichtet und trotzdem stürzte das Spiel ab. Ich habe die Vermutung, dass die fragliche Armee irgendwo im unteren rechten Eck der Karte war, wo mir noch ca. 10-15 Regionen gefehlt haben. Die konnte ich unmöglich finden. :(

Dass die KI _so_ dumm ist, hab ich jetzt aber auch nicht gewusst. :D Mich hat sie immer ein bisschen herausgefordert (Medieval II, ist das ne bessere KI?). Was hilft denn bei Feldschlachten?

sims
19.02.2010, 11:11
Welches Modell hats du überhaupt?
Model? Keine Ahnung... in der Beschreibung steht nur etwas von Rosewood. In gut 3 Stunden hab ich ihn endlich in der Hand. :D
Vielleicht schaff ich es sogar ein paar Bilder von dem Ding zu schießen...

Als ich noch naiv war und noch keinen Konflikt mit den anderen Römern wollte, :D Ich wollte schon immer der alleinige Herrscher über alle Römer sein - von daher war meine Antwort klar.

Dass die KI _so_ dumm ist, hab ich jetzt aber auch nicht gewusst. Och, das war ja nur ein Beispiel. Noch dümmer ist sie wenn man eine Stadt von der KI angreift. Sie verlässt nämlich nie ihre Stadt für Gegenangriffe oder ähnliches. Das bedeutet das man mit Bogenschützen alles wegputzen kann was hinter der Mauer ist - solange es nicht zurückschießt. Zwischendurch wird das Tor oder die Mauer geknackt. Hat man keine Munition mehr geht man einfach mit dem General rein und räumt die Reste auf. Durch den Beschuss vorher sind die gegnerischen Einheiten Moralisch schon so geschwächt das meistens der bloße Anblick des Generals für Panik und Massenflucht sorgt. Der Generl kann dann in aller Ruhe die fliehenden Armeen niederreiten. :D
Sollte der Gegner noch nicht genug geschwächt sein stürmt man einfach mit 3-4 Kohorten das Tor. Spätestens dann gibt der Gegner auf.
So hab ich es geschafft 2000 Gallier mit 6 Bogenschützen und einem General zu vernichten - meine restliche Armee war einfach nur Anwesend. Der General hat in der Schlacht ganze 800 Mann niedergeritten.

Mich hat sie immer ein bisschen herausgefordert (Medieval II, ist das ne bessere KI?). Was hilft denn bei Feldschlachten? Och, ich hab auch etwas gebraucht bis ich die ganzen Tricks herausgefunden hab. Wie es bei Medieval 2 aussieht kann ich noch nicht sagen, kann es frühestens am Mo installieren und testen. Hoffentlich schafft mein Rechner das noch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Feldschlachten? Generell schwerer bzw. ist die KI da nicht sooo doof. Wenn man selber der Angreifer ist und stärker oder gleich stark ist kann es passieren das die KI total ausfällt. Die geht dann irgendwie auf Verteidigen und bewegt sich keinen mm -> Bogenschützen, Feuer frei...
Generell gibt es bei Feldschlachten viele Taktiken die immer von deiner Armee und der Feindarmee abhängen.
Spielt man mit den Griechen gegen Römer ist eine gerade Phalanxreihe mit Kav an den Flanken gut. Die Phalanx wird nach vorne geschickt und die Kav fängt feindliche Kav ab. Danach reitet man um den Feind herum und reitet die Legionen von hinten nieder.
Mit den Barbaren Spiel ich oft die Kriegshund-Variante. Eine Armee aus 10 Kriegshunden zerfleischt fast alles und braucht fast nie aufgefrischt zu werden da Hunde wie Pfeile behandelt werden – vor jeder Schlacht werden die aufgefrischt. Nur gegen Phalanx und Streitwagen muss man Aufpassen. Phalanx von Vorne -> Hunde tot. Streitwagen die sich bewegen -> Hunde tot. Generell ist das Problem bei den Hunden das man diese nicht direkt angreifen kann sondern nur deren Hundeführer. Tja, und diese ziehen sich nach dem Loslassen der Hunde zurück.
Eine andere Variante ist das Gegner erschrecken. Da sind die Germanen am besten. Nachträuber + Phalanx + Berserker + Kreischende Frauen sind eine Kombi bei der sogar Spartaner die Flucht ergreifen. Tja, flüchtende Gegner sind ein gefundenes Fressen für Kavallerie.

Generell gilt es aber in der Schlacht die eigenen Stärken und die gegnerischen Schwächen auszunützen. Hat der Feind Phalanx und du Kav? Dann umkreis den Gegner und reite der Phalanx in den Rücken! Haben beide Phalanx? Dann versuch seine Phalanx von 2 Seiten anzugreifen. Haben die Gegner Schilde? Versuch sie von der Seite oder von hinten zu beschießen.

Das wichtigste dazu ist das man das automatische Schießen nur dann benutzt wenn man das wirklich will. Und der Plänkelmodus gehört sowieso ausgeschaltet...

Einfach bei ein paar eigenen Schlachten Sachen ausprobieren. Übrigens – man kann auch 300 nachspielen. ;)

Ariantras
19.02.2010, 11:47
Was du erzählst, kommt mir schon bekannt vor, besonders, dass die KI bei Belagerungen doof ist. Da ich aber nie mehr als drei Bataillone Bogenschützen in einer Armee habe, bringt es bei mir nicht viel, mit denen alles kaputt zu schießen, weil die meistens selbst unter Turm- und Bogenschützenbeschuss stehen. Von daher ist das eher ein Verlustgeschäft. Als Engländer in Medieval II hat man sowieso mit eine der stärksten Infanterien im Spiel, daher besteht meine Armee immer zu 30-60% aus Schwertkämpfern. Bei Rome TW war die spätere Legionärskohorte auch echt ordentlich, nur von der analogen Kavallerie überboten.

:D Ich wollte schon immer der alleinige Herrscher über alle Römer sein - von daher war meine Antwort klar.
Natürlich wollt ich auch alleine Rom beherrschen. Aber ich gehe ungern ein Risiko ein und bin gerne selbst derjenige, der den ersten Schlag ausführt, weil man dabei einen ungeheuren Vorteil hat. Deswegen versuchte ich den Konflikt lange genug herauszuzögern, bis ich für jede umliegende, feindliche Römerstadt eine Armee hatte um dann in einer Runde mehrere Städte auf einmal angreifen zu können. Dabei nimmt man, wenn es schlecht läuft, nur die Hälfte ein, und hat gleich auf einen Schlag mehrere neue Regionen. Ich versuchs so ein bisschen wie Hitler zu machen damals mit den Russen - Nichtangriffspakt einhalten, solang es von Vorteil ist und zuschlagen, wenn der richtige Moment gekommen ist. :D Dumm ist nur, wenn deine Verbündeten das gleiche mit dir machen - auf diese glorreiche Idee kamen die Franzosen in Medieval II. Was sie nicht wussten: Ich war bereits vorbereitet und hatte 7 oder 8 von deren 11 Städten in nur 6 Runden eingenommen. Nicht mit mir Leute! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Haderer
19.02.2010, 19:31
Hallo Taverne!

Dem Winter geht scheinbar so allmählich die kalte Puste aus. Wenn es weiter so taut, muss ich wohl die Gummistiefel rauskramen - die Pfützen hier haben teilweise beträchtliche Ausmasse.
Das Sauberkeit vorgaukelnde Weiss ist verschwunden, und überall kommt dieses hässlich graue, poröse Eis zum Vorschein...
Eine gute Gelegenheit, eines meiner Lieblingszitate aus der Fussball-Bundesliga zum Besten zu geben:
"Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt."
(Rudi Assauer, Ex-Manager von Schalke 04)

Gestern bekam ich einen Brief. An sich ja nichts Ungewöhnliches, aber der fiel mir sofort auf: ungewohntes Format, mit Füller(!) geschriebene Adresse...
Er war von einem Freund aus Kinder/Jugendtagen, mit dem ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hatte! :eek:
Beim Ordnen des Nachlasses seiner Mutter hat er Fotos gefunden und einige dem Brief beigelegt - wir so mit zehn, zwölf...den rufe ich die Tage mal an. :)

Setzen die beiden Teile eigentlich immer noch eine Zwangsregistrierung voraus oder hat sich das ganze mittlerweile erledigt?
Bei Teil 1 war das nicht erforderlich, bei Teil 2 muss man sich bei Windows Live anmelden. Ich dachte, ich käme drum herum - bei Fallout 3 ging es ja ohne - aber ich musste dann feststellen, dass man zwar spielen, aber nicht speichern konnte!:rolleyes:

Die Total War-Spezis hier :D
Ich habe es mal angespielt, aber der Funke sprang nicht über...es war mir zu langwierig!

Moin Taverne...
Und ich wollte mich schon beschweren, dass sich der Bär hier gar nicht mehr blicken lässt! ;)

BIT
19.02.2010, 21:10
Model? Keine Ahnung... in der Beschreibung steht nur etwas von Rosewood. In gut 3 Stunden hab ich ihn endlich in der Hand. :D
Vielleicht schaff ich es sogar ein paar Bilder von dem Ding zu schießen...

Wie was? Du weißt nicht mal, ob es sich bei deinem Dudelsack um ein Hümmelchen oder eine Marktsackpfeiffe oder noch etwas anderes handelt? ;)

Aber auf die Bilder bin ich gespannt. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir wahrscheinlich momentan eine Drehleier anschaffen. Aber die kosten wirklich sehr viel Geld. :(

Bei Teil 1 war das nicht erforderlich, bei Teil 2 muss man sich bei Windows Live anmelden. Ich dachte, ich käme drum herum - bei Fallout 3 ging es ja ohne - aber ich musste dann feststellen, dass man zwar spielen, aber nicht speichern konnte!:rolleyes:

Nun gut, dann kann ich es mir ja mal angucken. Bei Windows Live bin ich ja dank dem Messenger eh angemeldet. :D

MaxikingWolke22
20.02.2010, 01:34
Solche orgien kenne ich von der Installation von GTA IV, allerdings ist das nur einmalig, und sobald man einmal kurz durchgestiegen ist, ist alles logisch. Und vor allem ist das Spiel jeden Aufwand wert - alleine schon der Video-Editor... Aber ich glaube, in der Taverne bin ich der einzige mit solchen neuzeitlich orientierten Computerspielen? Dafür kommt auch früher oder später Assassin's Creed II her.

Morgen, d.h. Samstag, geht es, für 15€/Semester, in die Muckibude nebenan. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Was sind so die Eckpfeiler von Brust- und Bauchmuskeln? Muss ich da was beachten oder eine bestimmte Übung machen...?

Morgen werde ich zum Frisör gehen und anschließend einige Besorgungen erledigen.

Der Campus ist momentan gefährlich; wir haben seit Mittwoch oder Donnerstag Tauwetter (zum ersten mal seit Weihnachten!) und regelrechte Schmelzwasserseen, Schmelzwasserbäche, die sich ihre Schluchten durch das Eis graben, und richtige Strömungen, die sich alle in Richtung Sportplatz kumulieren und den mit sicherlich 30cm Wasser komplett ersäufen. Heute, also Freitag, habe ich einen unvorsichtigen Schritt gemacht, und schon waren meine Winterstiefel (alleine mit 4cm hoher Sohle) komplett überspült. Allein das müssen mehr als 10cm gewesen sein, und von dort floss ein starker Strom treppabwärts richtung besagter Spielwiese. Man müsste Fotos schießen... Ich kann mich nicht spezifisch erinnern, jemals so schnell Schnee in so flachem Land so schnell geschmolzen haben zu sehen. sehen zu haben. Bett...

Glannaragh
20.02.2010, 11:18
Moin!

Gestern bekam ich einen Brief. An sich ja nichts Ungewöhnliches, aber der fiel mir sofort auf: ungewohntes Format, mit Füller(!) geschriebene Adresse...
Er war von einem Freund aus Kinder/Jugendtagen, mit dem ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hatte!
Das ist doch ne schöne Überraschung ^.^. Die einzigen Briefe, die ich in letzter Zeit so kriege, sind irgendwelche Rechnungen...

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Was sind so die Eckpfeiler von Brust- und Bauchmuskeln? Muss ich da was beachten oder eine bestimmte Übung machen...?
Wenn Du Pfeiler in den Muskeln hast, ist irgendwas verkehrt :p.
Nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren, bringt gar nix, ist im Gegenteil sogar schädlich. Vor allem, wenn man gerade erst anfängt. Überspitzt gesagt, was nützt Dir ein aufgepumpter Bizeps, wenn die Schultern zu schwach sind, diesen zu halten?
Und nicht vergessen: Wo sich Muskeln aufbauen, baut sich Fett nicht automatisch ab.

Am wichtigsten ist aber: Beraten lassen, und zwar vor Ort. Das Personal dort kann Dir sagen, wie lange Du an welchen Geräten mit welchen Gewichten trainieren solltst, abhängig vom Trainingszustand. Wenn die Dich nicht beraten, dreh Dich auf dem Absatz um und geh da nie wieder hin. Unter 30+ min aufwärmen an Laufband, Ergometer o.ä. geht wahrscheinlich auch nix, also plane genug Zeit ein :).

Rosebud
20.02.2010, 11:31
Morgen Taverne,

ich weiß nicht in wie weit ihr die Olympischen Spiele verfolgt, aber ich habe hier ein geiles
Video, das es wert ist gesehen zu werden. (also ich habe mich kringelig gelacht)

Axel Lund Svindals (ein Skifahrer)Tribute to Michael Jackson:

http://www.youtube.com/watch?v=http://s.ytimg.com/yt/swf/watch-vfl146219.swf

*Kaffee und Tee koch*

Edit: Mist, ich hab das mit youtube immer noch nicht kapiert. :\

Dann also der Link (http://www.youtube.com/watch?v=zDlgWDgHqcY)

Ariantras
20.02.2010, 12:32
À propos Wintersport - da hab ich auch noch ein cooles Video. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=iMJcdN6YFFY&feature=player_embedded

BIT
20.02.2010, 12:45
Edit: Mist, ich hab das mit youtube immer noch nicht kapiert. :\

Dann also der Link (http://www.youtube.com/watch?v=zDlgWDgHqcY)

Wenn man es ersteinmal raus hat, ist es gar nicht so schwer. Zunächst einmal musst du diesen Code eintippen: [*yt]Video-ID[*/yt]. (Die * lässt du natürlich weg, das ist hier nur aus darstellerischen Gründne wichtig.)

Dann suchst du bei Youtube die Video-ID heraus, was allem entspricht, was in der Adresszeile hinter dem Gleichzeichen steht. In deinem Fall wäre das zDlgWDgHqcY. Diesen Code setzt du dann in die Tags und das Video erscheint, wie du hier sehen kannst:

http://www.youtube.com/watch?v=zDlgWDgHqcY

Solche orgien kenne ich von der Installation von GTA IV, allerdings ist das nur einmalig, und sobald man einmal kurz durchgestiegen ist, ist alles logisch. Und vor allem ist das Spiel jeden Aufwand wert - alleine schon der Video-Editor... Aber ich glaube, in der Taverne bin ich der einzige mit solchen neuzeitlich orientierten Computerspielen? Dafür kommt auch früher oder später Assassin's Creed II her.

An neuzeitlichen Games (also mit der Thematik Neuzeit) haben mich zuletzt nur Vampire: The Masquerade - Bloodlines (nichts geht über eine gut ausgebildete Tremere :D) und Fallout 3 interessiert. Jenseits des RPG-Genres kommt dann noch C&C hinzu, wobei mir da bei den letzten Titeln der Kopierschutz mehr als nur auf den Senkel ging und ich daher Red Alert 3 nicht mehr gespielt habe. Grand Theft Auto konnte mich nie wirklich vom Hocker reißen.

Rosebud
20.02.2010, 12:59
Oh danke Bit, jetzt habe ich es auch kapiert. :)

Die Sache hinter den Gleichheitszeichen war sozusagen der Stein der Weisen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=zDlgWDgHqcY

MaxikingWolke22
21.02.2010, 20:46
Hier war ja das ganze Wochenende nichts los! :hehe: :eek:

ich war vorhin im Fitnessstudio und have trainiert. Was soll ich sagen? Es wird mir immer mehr Spaß machen, mit dem Rad im Sommer nach Bremerhaven zu fahren und in der Nordsee zu baden, oder auch nur mit dem Rad in die Innenstadt, was auch schon fünfundzwanzig Kilometer sind.

Wie lange muss man eigentlich für eine 100g-Tafel Schokolade auf dem Rad strampeln? Nach etwa 10 Km hatte ich dort auf dem Gerät einen Wert von einigen hundert "Kalorien" stehen. Eine 300g-Tafel Milka-Schokolade hat aber etwa 1.500 "kcal" (eine halbe Wochenration). Was ist der Umrechnungsfaktor?

Jetzt fehlt nur noch eine Seite im "Introduction to Law"-Aufsatz, und ich stehe kurz davor, Teil 1 von 3 der französischen Übersetzung von "Die Elfen" von Bernhard Hennen zu beenden. Dumm nur, dass Teil 2 und 3 irgendwo zu Hause rumliegen, weil das 1000seitige Buch aus unerfindlichen Gründen in drei Teile gesplittet wurde (die auch noch innerhalb eines Jahres herauskamen). Ärgerlich, dabei dachte ich, ich hätte die schon mitgenommen...

sims
22.02.2010, 07:57
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll von dem guten, schwarzen Zeugs einschenk*

Das WE war gut aber viel zu kurz. Liegt wahrscheinlich daran das ich gar keine Zeit hatte zum faul sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Dudelsack zusammenbaun und erste Versuche mit dem Ding starten.
Musikprobe und die üblichen Trainingsminuten am WE.
Einen neuen Total War -Teil anspielen (Shogun).
Schlittenfahren inkl. Schneewanderung.
Wii zocken mit meinem *Pachtschwager*. :D

...nie mehr als drei Bataillone Bogenschützen...selbst unter Turm- und Bogenschützenbeschuss ...
Also ich hatte auch schon Armeen die nur aus Bogenschützen bestanden. ;)
Die Taktik mit Bogenschützen bei Belagerung funktioniert übrigens nur wenn die Stadt noch keine Steinmauern hat. Es ist kein Problem bei Holzpallisaden den Türmen auszuweichen und die KI lässt ihre Bogenschützen gerne im Kreis rennen nachdem diese die erste Salve abbekommen haben...

Als Engländer in Medieval II ...
Wie gesagt Medieval 2 kann ich frühestens heute testen...
Obwohl ich momentan eher noch auf Shogun Lust habe.
Das einzige was mich so richtig ankotzt ist, das ich wahrscheinlich Empire (der neueste Teil) nicht spielen kann da man zum aktivieren Internet braucht. Ich versteh die Spielehersteller nicht - wieso verlangen die eine Internetverbindung für ein Singleplayer-Spiel? Was soll das?

Bei Rome TW war die spätere Legionärskohorte auch echt ordentlich, nur von der analogen Kavallerie überboten. Och, die Römischen Legionäre sind zwar die besten Infanteristen was Standkraft und Verteidigung angeht aber gegen Phalanxeinheiten verlieren sie dennoch. Auch gegen eine Einheit Germanischer Berserker sieht es nicht unbedingt gut aus... oder gegen einen Trupp Wustenaxtreiter.
Ähnlich ist es bei der Kavallerie. Die Legionärskav oder später die Prätorianische Kav ist eine der besten und wird nur noch von den Kataphraktreitern im Osten Zahlenmäßig geschlagen. Aber wenn die in eine Phalanx von vorne reinkrachen haben sie dennoch keine Chance.
Übrigens finde ich Persönlich die germanische Adelskav noch einen Tick besser - auch wenn die Zahlen das nicht bestätigen.

Aber ich gehe ungern ein Risiko ein und bin gerne selbst derjenige, der den ersten Schlag ausführt, weil man dabei einen ungeheuren Vorteil hat. Risiko? Ich spiel auf Sehr schwer/Sehr schwer und bin seit Runde 30 laut Statistik derjenige mit dem größten Heer. Inzwischen ist meine Kampfkraft ca. 3x so groß wie die aller anderen Völker zusammen. Und nein, ich benutze keine Cheats. Ich verstehe nur wie das Spiel funktioniert und weiß welche Regionen sich Lohnen erobert zu werden. So hab ich mich sofort Richtung Griechenland ausgebreitet weil ich weiß das die Griechen Anfangs keine Gegner sind und dort viel Geld zu Hause ist.
Tja, vorsorglich hab ich ja schon 2-3 Armeen bei den Grenzen zu meinen Landsleuten aufgestellt – von daher war der Erstschlag für mich kein Problem.

Die Total War-Spezis hier :D
Ich habe es mal angespielt, aber der Funke sprang nicht über...es war mir zu langwierig! Dann versuch dich mal in Einzelschlachten. Ganze Kampangnen durchzuspielen bedeutet wirklich viel Arbeit und Zeit aber ne schöne Keilerei zwischendurch? Es gibt übrigens nichts schöneres als mit Kavallerie einer Phalanx in den Rücken zu reiten. :D

Wie was? Du weißt nicht mal, ob es sich bei deinem Dudelsack um ein Hümmelchen oder eine Marktsackpfeiffe oder noch etwas anderes handelt? ;)

Aber auf die Bilder bin ich gespannt. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir wahrscheinlich momentan eine Drehleier anschaffen. Aber die kosten wirklich sehr viel Geld. :( Ach so, das meinst du... ich hab natürlich eine Great Highland Bagpipe mit 3 Bordune. :D
Bilder kann ich nicht versprechen... hab zwar eins gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob ich das aus meinem Handy auf meinen PC bekomme. Ich hab nämlich das Verbindungskabel vergessen...

*Couch...*

BIT
22.02.2010, 09:55
Ach so, das meinst du... ich hab natürlich eine Great Highland Bagpipe mit 3 Bordune. :D
Bilder kann ich nicht versprechen... hab zwar eins gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob ich das aus meinem Handy auf meinen PC bekomme. Ich hab nämlich das Verbindungskabel vergessen...

Wustte ich doch, dass du mich nicht enttäuschen würdest. Auch wenn ich immer noch die Marktsackpfeiffe bevorzugen würde. :D

Ansonsten freue ich mich wirklich auf den Rest des Tages. So wie es aussieht kann ich den nämlich wieder komplett in meine Masterarbeit investieren. Aber zumindest weiß ich dann auch, dass der Kram jetzt bald komplett fertig ist.

sims
22.02.2010, 12:02
Uuuund fertisch! Hier ist dicht, neuer OT ist hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125481)zu finden!